PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Cracked!?


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

GBWolf
2010-10-17, 14:15:55
Die Ps3 ist aber nix anderes als ein PC mit künstlichen Beschränkungen der eigentlich vorhandenen Möglichkeiten.

Von sich auf andere schließen ist echt nicht nötig, zumal ich glaube, dass die meisten hier Raubkopieren nicht nötig haben ;) Sowohl finanziell als auch vom Alter her.

Aber aus sonem Kasten alles rauskitzeln, das wollen hier viele also hört doch mal mit der lächerlichen "es geht nur ums kopieren" heulerei auf. Danke.

StevenB
2010-10-17, 14:23:19
Die Ps3 ist aber nix anderes als ein PC mit künstlichen Beschränkungen der eigentlich vorhandenen Möglichkeiten.

Von sich auf andere schließen ist echt nicht nötig, zumal ich glaube, dass die meisten hier Raubkopieren nicht nötig haben ;) Sowohl finanziell als auch vom Alter her.

Aber aus sonem Kasten alles rauskitzeln, das wollen hier viele also hört doch mal mit der lächerlichen "es geht nur ums kopieren" heulerei auf. Danke.


Ich sage ja nicht das die Leute sich hier was Kopieren wollen, es ist aber der großteil der wenn er vom Homebrew redet damit eigentlich nur meint das er alles kostenlos haben will.

Wie erreicht man momentan das die PS3 denn Homebrew fähig ist? Richtig man hat eine PS3 mit einer alten Firmware und kann Linux drauf Installieren, was leider nicht nur sehr Langsam ist sondern auch total unbrauchbar. (selbst gemacht mit Yellow Dog)

Und die zweite Möglichkeit ist ein Jailbreak. Und mir was wirbt der Jailbreak? (Bzw. sehr viele Modchiphersteller des USB-Sticks?) Richtig damit das man sich die PS3 Spiele kopieren kann. Es geht bei dem Stick um nichts anderes...

Deathcrush
2010-10-17, 14:34:06
HM Die meisten Leute zocken es umsonst und ich blättere 50 euro hin :p


Und trotz Raubkopien verkaufen sich XBox Exklsuvititel besser als PS3 Exklusivspiele. Vielleicht sollte Sony da mal hellhörig werden und die Energie in die verbesserung ihres Systemss stecken als die Jagd nach den Raubkopierern.Sony legt doch mittlerweile nur noch den Rückwärtsgang ein.

Kalimar
2010-10-17, 14:34:57
wie man (du) weiter oben lesen kann, geht es hier einigen um den mediaplayer. und jetzt kommt mir nicht wieder mit "kauf dir doch ein pc".

urfaust
2010-10-17, 14:44:42
Sony legt doch mittlerweile nur noch den Rückwärtsgang ein.

mittlerweile?

Schon seit Jahren...

Master3
2010-10-17, 14:49:07
mittlerweile?

Schon seit Jahren...

Das Onlinesystem der PS3 ist in der Tat eine mittlere Katastrophe. Da weiß man die Vorzüge von Xbox Live zu schätzen. Durch das kostenlose Onlinegaming im PSN gibts immerhin einen großen Pluspunkt.

Als Mediaplayer in Verbindung mit PS3 Media Server ist die PS3 doch ausgezeichnet. Dumm nur, dass ein Rechner immer mit laufen muss.
Mit einem Laptop, der da 20-30W frisst ist das imho halb so tragisch.

TheCounter
2010-10-17, 15:00:18
Es geht bei dem Stick um nichts anderes...

Komisch das es dann Leute gibt die Dinge wie Emulatoren, Spiele und sonstige Programme als Homebrew entwickeln wenn es doch nur um das kopieren kommerzieller Spiele geht :rolleyes:

Ist das dein ernst? Hast du dir eine Konsole gekauft als "Mediaplayer"? Wäre da ein kleiner PC nicht besser gewesen?

Warum sollte ich mir denn nochmal einen extra PC kaufen als Mediaplayer wenns anders auch geht? Wenn mich "dumme" Leute als Raubkopierer bezeichnen nur weil ich auf Homebrew stehe und gerne einige PC Funktionen auch auf meinen Konsolen hätte, dann sollen sie doch. Wenn es die jenigen glücklich macht...

welche "Files" kannst du den nicht auf der PS3 abspielen?

DAS Format überhaupt: MKV

Zatoichi
2010-10-17, 15:17:53
Und trotz Raubkopien verkaufen sich XBox Exklsuvititel besser als PS3 Exklusivspiele. Vielleicht sollte Sony da mal hellhörig werden und die Energie in die verbesserung ihres Systemss stecken als die Jagd nach den Raubkopierern.Sony legt doch mittlerweile nur noch den Rückwärtsgang ein.

Also, wenn ich den üblichen Bash rausfiltere bleibt was übrig? Nix? Wo verbeserrt den die Konkurenz ihr System so toll wie von dir gefordert? Ich finde es lobenswert, das sie etwas unternehmen.
Sony hat das wichtigste GAMER Argument für Mods mit der PS3 entfernt und das war die Region Protection der Games.
Alles andere ist vorgeschoben, da bekommt mich auch keiner vom Gegenteil überzeugt.

mittlerweile?

Schon seit Jahren...

Aha, woran machst du das fest?

Kalimar
2010-10-17, 15:18:22
Mit einem Laptop, der da 20-30W frisst ist das imho halb so tragisch.

da kannste den laptop gleich direkt an den tv machen.

Deathcrush
2010-10-17, 15:28:46
Also, wenn ich den üblichen Bash rausfiltere bleibt was übrig? Nix?


-Linux gestrichen
-Teilweise sperrung von Cotrollern der Drittanbieter
-PSN+ eingeführt

Na wenn das kein Rückschritt ist, dann weiss ich auch nicht. Aber anstatt mal was zu verbessern, wie z.B. das Onlinegaming, werden Sachen einfach gestrichen.

P.S. Und diese ständige Updates nerven mit der Zeit auch. Vor allem weil es so extrem lange dauert. Die DL Geschwindigkeit im PSN ist nämlich auch unter aller Sau. Mit 25Mbit ziehe ich vielleicht gerade mal mit 4-500kb/s.

Abnaxos
2010-10-17, 16:18:29
Ja natürlich. Reicht es nicht z.B. die Musik CD in MP3 zu wandeln?
Gegen MP3 spricht vieles:


MP3 ist nicht frei, sondern ein patentverseuchtes Format, das dazu noch uralt ist
Vorbis erreicht bessere Qualität bei geringerer Dateigrösse
FLAC erreicht als lossless Format selbstverständlich noch viel die bessere Qualität, diesmal allerdings auf Kosten der Dateigrösse


Meine CDs liegen aus diesen Gründen grösstenteils als Vorbis oder FLAC vor. Dumm nur, dass die PS3 sich weigert, das abzuspielen. OK, man kann die CDs natürlich auch X-fach rippen und in mehreren Formaten speichern. Dann bietet sich allerdings langsam an, einfach ein unkomprimiertes Image der CD zu speichern.

Immerhin wurde meine USB-Festplatte noch nicht ausgesperrt – noch nicht?

Philipus II
2010-10-17, 16:26:06
Ich bezweifle stark, dass man die Ausbreitung von Schwarzkopien dauerhaft ausbremsen kann. Sowohl der rechtliche Weg als auch der technische Weg ist ein Hase Igel Spiel.
Trotzdem: Das Schutzssystem der PS3 hat wohl einen neuen Rekord aufgestellt, wie lange es dicht war,

nampad
2010-10-17, 16:28:25
-Linux gestrichen
-Teilweise sperrung von Cotrollern der Drittanbieter
-PSN+ eingeführt

Na wenn das kein Rückschritt ist, dann weiss ich auch nicht. Aber anstatt mal was zu verbessern, wie z.B. das Onlinegaming, werden Sachen einfach gestrichen.



Weil die Konkurrenz da so viel besser ist?
-Linux wurde nie angeboten.
-XID statt dem HID Standard für Controller. Dadurch werden zig Controller ausgesperrt.
-XBL Gold...

Du fällst einfach nur noch mit irgendwelchen Sony Bashes auf.

Master3
2010-10-17, 16:29:43
da kannste den laptop gleich direkt an den tv machen.

Kann ich, da ich aber keine kabellose Maus und Tastatur habe, ist es mit der PS3 ganz angenehm.

Sven77
2010-10-17, 16:35:33
Sony soll einfach wenn möglich alle PS3s bannen, auf denen ein JB läuft.. scheint sich ja bei MS bewährt zu haben, und find ich auch gut so..

TheCounter
2010-10-17, 16:40:04
Jop find ich auch gut. Ich hab auch eine 360 für Online und eine für JTAG.

Wobei man ja sowieso jetzt nicht mehr ins PSN kommt mit nem JB.

StevenB
2010-10-17, 16:54:47
Komisch das es dann Leute gibt die Dinge wie Emulatoren, Spiele und sonstige Programme als Homebrew entwickeln wenn es doch nur um das kopieren kommerzieller Spiele geht :rolleyes:



Warum sollte ich mir denn nochmal einen extra PC kaufen als Mediaplayer wenns anders auch geht? Wenn mich "dumme" Leute als Raubkopierer bezeichnen nur weil ich auf Homebrew stehe und gerne einige PC Funktionen auch auf meinen Konsolen hätte, dann sollen sie doch. Wenn es die jenigen glücklich macht...



DAS Format überhaupt: MKV


Die Emulatoren die es am PC gibt sind für mich ausreichend schnell und sehr weit entwickelt, da brauch ich keinen Support für die PS3. Ich habe auch SNES am PC gespielt, dafür hatte ich allerdings die Module immer noch als Original.

Als Raubkopierer würde Ich dich nicht bezeichnen. Nur ehrlich gesagt kann ich dein Verlangen die PS3 Homebrew fähig zu machen nicht verstehen.

Mit MKV habe ich mich nicht beschäftigt, das muss ich zugeben.

Kalimar
2010-10-17, 16:58:54
also wirklich.
wer soviel wert auf homebrew sachen legt ...
hört auf die ps3 zu verteufeln und kauft euch ein htpc und nutzt die ps3 nur zum spielen und alle sind glücklich.

Deathcrush
2010-10-17, 17:15:14
Weil die Konkurrenz da so viel besser ist?
-Linux wurde nie angeboten.


Bei der PS3 wurde es aber angeboten und dann wieder gestrichen. Was gibt es da noch zu diskutieren? Ob es die anderen anbieten oder nicht, interessiert da einfach nicht. Sony hat damit geworben und nicht zu knapp und dann haben sie dieses Feature getrichen.


-XID statt dem HID Standard für Controller. Dadurch werden zig Controller ausgesperrt.


Wurden Controller verkauft die dann irgendwann nicht mehr funktionieren? Ich kenne nicht einen einzigen Fall


-XBL Gold...


Kostete von Anfang an was und man wusste worauf man sich einlässt. Bei Sony wird alles nach und nach kostenpflichtig,

dildo4u
2010-10-17, 17:23:49
Das waren Reaktionen auf Hack Versuche(Linux) und den erfolgreichen Hack(USB Controller) nich um User zu ärgern.Wenn dafür das System jetzt wieder 100% dicht ist ein kleiner Preis für Sony ebend,weil das Wenige betrifft.

Über Linux konnte man z.b Blu Rays illegal rippen.
http://uk.ps3.ign.com/articles/748/748723p1.html

Deathcrush
2010-10-17, 17:30:37
Für mich als User dennoch eine Ohrfeige. Der "ehrliche" Kunde muss immer weiter einstecken. Gleiches Beispiel mit der Zwangsakt. von Spielen im Internet und dessen Bindung an einem Account. Sony sollte einfach mal einen anderen weg finden, der nicht den faden Beigeschmack hat, noch mehr Geld zu scheffeln (wie z.B. das mit den Controllern) MS geht hier den eindeutig besseren Weg. Das bannen der Konsolen. Das das ausreichend ist, zeigen die Verkaufszahlen der Spiele.


Über Linux konnte man z.b Blu Rays illegal rippen.
http://uk.ps3.ign.com/articles/748/748723p1.html

Interessiert mich als Kunde nicht. Ich habe das Feature für 500€ mitgekauft und dann wurde es entfernt.

nampad
2010-10-17, 17:33:10
Ok, den Punkt mit Linux gebe ich dir. Ändert aber nichts daran, dass du bei Sony nur am rumheulen bist. Zur 360 (und Multiplattformtiteln) lese ich komischerweise kaum was kritisches von dir.

Bei den ausgesperrten Controllern handelt es sich größtenteils um nicht lizensierte Produkte. Daher kannst du Sony nicht allein die Schuld in die Schuhe schieben, sondern eher den Herstellern dieser Produkte.

Und die Sache mit PS+ dramatisierst du total. Für den normalen Spieler hat sich kaum was geändert, außer dass wenige Demos für die Abonnenten eine Woche früher zur Verfügung stehen und einige Betatests (nicht alle, siehe LBP) auf PS+ Kunden beschränkt sind.
Dass du dich daran aufhängst ist mehr als lächerlich.


Die ganzen Features, die zur Konsole hinzugekommen sind unterschlägst du aber gerne.

TheCounter
2010-10-17, 17:35:28
Die Emulatoren die es am PC gibt sind für mich ausreichend schnell und sehr weit entwickelt, da brauch ich keinen Support für die PS3.

Es gibt Leute die lieber auf der Couch/im Bett zocken als am PC ;)

Mit MKV habe ich mich nicht beschäftigt, das muss ich zugeben.

MKV ist ein Container Format in dem Video- und Audiodateien sowie meist noch Untertitel liegen. Die PS3/360 kann damit aber nicht umgehen.

Alle HD-Serien werden z. B. immer als MKV angeboten.

Deathcrush
2010-10-17, 17:39:39
Die ganzen Features, die zur Konsole hinzugekommen sind unterschlägst du aber gerne.


Welche Features wären das? Ich nutze sie eigentlich nur zum Spielen. Als Mediastation gar nicht. Linux wollte ich mal testen, aber das wurde mir ja nun genommen. Und das mich PSN+ als Kunde wütend macht ist doch mehr als logisch. Nun muss ich für gewisse Dinge zahlen, wenn ich es A) eher testen will oder B) gewisse Betas, wie z.B. Killzone 3, spielen möchte. Vorher war das kostenlos. Bei Sony setzt man nach und nach Daumenschrauben an. Wenn du das gut findest, bitte. Ich finde das mehr als bedenklich,

nampad
2010-10-17, 17:41:16
Es gibt Leute die lieber auf der Couch/im Bett zocken als am PC ;)



Komisch, dass du dann das Homebrewgerät schlechthin nicht besitzt. Die PSP bietet jede menge gut laufende Emulatoren und lässt sich so gut wie überall gemütlich zocken.


Death: Ich finde das nicht gut, aber dein durchgehendes Sony Gebashe nervt einfach nur noch. Wie gesagt dramatisierst du die Sache extrem.
Betatests waren früher auch nie wirklich offen. Es war nie so, dass jeder Hanswurst daran teilnehmen konnte. Man musste immer ziemlich viel Glück haben, um irgendwo einen Key zu ergattern.

Und nur weil du keines der neuen Features nutzt, ist es nicht so, als ob es keine neuen gibt.

Kleine Auswahl:

-DVD Upscaling
-Media Streaming
-3D Bluray
-3D Spiele
-Vidzone (Musikvideoservice)

In Amerika:
-Netflix und Hulu+ für alle User (im Vergleich zu XBL Gold only)

Zatoichi
2010-10-17, 18:13:53
Wenn du das Teil nur zum spielen nimmst, was juckt dich dann Linux? Und solange jemand für XBL Geld bezahlt, der sollte dann bitte mal ruhig bleiben( nicht das ich das schlecht finde, habs ja selbst, aber ist doch schitzo bei MS zu bezahlen und bei Sony zu heulen?).

Komisch, das diese Diskusion wieder gegen Sony geht, anstelle die zu verteufeln die es auslösen. Aber ist ja nichts neues.

Deathcrush
2010-10-17, 18:21:20
Wenn du das Teil nur zum spielen nimmst, was juckt dich dann Linux?


Dann lese doch einfach noch einmal meine Antworten.


Und solange jemand für XBL Geld bezahlt, der sollte dann bitte mal ruhig bleiben( nicht das ich das schlecht finde, habs ja selbst, aber ist doch schitzo bei MS zu bezahlen und bei Sony zu heulen?).


Ich habe nur einen XBL Silver Account, und nun? Und zum 100. mal. Selbst wenn ich einen Gold Account hätte, so wusste ich als XBox Besitzer von Anfang an worauf ich mich einlasse. Bei Sony hingegen nicht. Was kommt bei Sony als nächstes? Eine Onlinezwangsakt. für Spiele + Bindung an den Account der Konsole? Natürlich für den Kopierschutz. Sony traue ich im Moment alles zu.

Kalimar
2010-10-17, 18:29:47
Wenn du das Teil nur zum spielen nimmst, was juckt dich dann Linux?

Dann lese doch einfach noch einmal meine Antworten.


Ich nutze sie eigentlich nur zum Spielen.

und jetzt?

Abnaxos
2010-10-17, 18:52:16
Komisch, das diese Diskusion wieder gegen Sony geht, anstelle die zu verteufeln die es auslösen. Aber ist ja nichts neues.
Sorry, diese Logik geht definitiv auch nicht auf. Ich soll also diejenigen verteufeln, die etwas tun, was Sony nicht will, weil Sony darauf die ehrlich zahlenden Kunden bestraft? «Mein Bruder ist ja so böse, immer wenn er etwas Schlechtes tut, schlägt mich danach mein Vater» *heul*

Dass Sony und all die anderen den (langfristig absolut aussichtslosen) Kampf gegen Hacker und Schwarzkopierer auf dem Buckel der zahlenden Kunden austrägen, geht einfach mal garnicht. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Und solange das so läuft, wünsche ich allen Hackern dieser Welt von Herzen viel Erfolg, dass sie es schaffen, das System zu knacken. Da werden Massnahmen ergriffen, um ein kaum existentes Problem zu lösen, die absolut nichts nützen, und der Leidtragende ist am Ende einzig und allein der zahlende Kunde, der dann teilweise auch noch jubelt und das gut findet … :crazy:

Zatoichi
2010-10-17, 19:13:40
Sorry, diese Logik geht definitiv auch nicht auf. Ich soll also diejenigen verteufeln, die etwas tun, was Sony nicht will, weil Sony darauf die ehrlich zahlenden Kunden bestraft? «Mein Bruder ist ja so böse, immer wenn er etwas Schlechtes tut, schlägt mich danach mein Vater» *heul*

Dass Sony und all die anderen den (langfristig absolut aussichtslosen) Kampf gegen Hacker und Schwarzkopierer auf dem Buckel der zahlenden Kunden austrägen, geht einfach mal garnicht. Punkt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Und solange das so läuft, wünsche ich allen Hackern dieser Welt von Herzen viel Erfolg, dass sie es schaffen, das System zu knacken. Da werden Massnahmen ergriffen, um ein kaum existentes Problem zu lösen, die absolut nichts nützen, und der Leidtragende ist am Ende einzig und allein der zahlende Kunde, der dann teilweise auch noch jubelt und das gut findet … :crazy:

Und das alles wegen Linux, ja? Oder wegen OHNE Lizenz hergestellter Controller ? Oder was genau ist hier das Problem? Erklär mir das bitte mal.

Deathcrush
2010-10-17, 19:18:54
und jetzt?

Typisch für Fan´s,wollen nur das Lesen, wie es ihnen in den Kram passt und du bist das perfekte Beispiel.


Linux wollte ich mal testen, aber das wurde mir ja nun genommen.

Abnaxos
2010-10-17, 19:46:43
Und das alles wegen Linux, ja? Oder wegen OHNE Lizenz hergestellter Controller ? Oder was genau ist hier das Problem? Erklär mir das bitte mal.

Das zieht sich quer durch’s Beet und betrifft nicht nur die PS3. Das uralte klassische Beispiel ist der KopierAbspielschutz von CDs. Geht weiter über CSS und später Blu-Ray, DRM-Massnahmen, die das Spielen von Spielen verhindern (oder, wie ebenfalls zu lesen ist, gibt es ja auch Blu-Rays, die sich offline nicht abspielen lassen) uswusf. Eine Blu-Ray unter Linux abspielen: Ach, das braucht doch niemand – es bleibt ja nichts anderes übrig, als den Kopierschutz zu knacken, denn dummerweise muss ich vor lauter DRM die Blu-Ray rippen, damit ich sie mir auf meinem Laptop ansehen kann.

Im Falle PS3: Ja, weil Geohot mit Hilfe von Linux einen Blick hinter den Hypervisor werfen konnte, wurde Linux gestrichen. Und du denkst doch nicht im Ernst, dass Sony reeeiiin zufällig kurz nach Bekanntwerden des Jailbreak (konkret: mit dem ersten Firmware-Upgrade danach) beginnt, USB-Geräte zu blacklisten, und zwar auch Datenspeicher, nicht nur unlizensierte Controller? Meinen Card-Reader schluckt die PS3 jedenfalls nicht mehr, SD-Karten vom Fotoapparat direkt via PS3 ansehen: Seit Firmware 3.42 nicht mehr möglich – noch kann ich sie vom Laptop auf die USB-Festplatte kopieren, aber wer weiss, ob das mit der 3.51 immer noch möglich sein wird? Womöglich ist der Jailbreak auch noch der Grund für die Verschiebung von GT5.

Wenn DAS kein Parade-Beispiel dafür ist, wie der Kampf gegen Hacker auf dem Buckel der zahlenden Kunden ausgetragen wird, was dann?

Kalimar
2010-10-17, 19:48:27
dann entscheide dich mal, worum es dir geht.
denn wenn du "mir geht es nur ums spielen, aber auch um linux" sagst , dann ist deine ausdrucksweise irreführend.

und wenn du sowieso "linux nur testen" wolltest, dann wird dir das feature sicher nicht fehlen, weil, wie hier schon einige gesagt haben, linux auf der ps3 nicht wirklich spaß macht.

Zatoichi
2010-10-17, 20:00:33
Das zieht sich quer durch’s Beet und betrifft nicht nur die PS3. Das uralte klassische Beispiel ist der KopierAbspielschutz von CDs. Geht weiter über CSS und später Blu-Ray, DRM-Massnahmen, die das Spielen von Spielen verhindern (oder, wie ebenfalls zu lesen ist, gibt es ja auch Blu-Rays, die sich offline nicht abspielen lassen) uswusf. Eine Blu-Ray unter Linux abspielen: Ach, das braucht doch niemand – es bleibt ja nichts anderes übrig, als den Kopierschutz zu knacken, denn dummerweise muss ich vor lauter DRM die Blu-Ray rippen, damit ich sie mir auf meinem Laptop ansehen kann.

Im Falle PS3: Ja, weil Geohot mit Hilfe von Linux einen Blick hinter den Hypervisor werfen konnte, wurde Linux gestrichen. Und du denkst doch nicht im Ernst, dass Sony reeeiiin zufällig kurz nach Bekanntwerden des Jailbreak (konkret: mit dem ersten Firmware-Upgrade danach) beginnt, USB-Geräte zu blacklisten, und zwar auch Datenspeicher, nicht nur unlizensierte Controller? Meinen Card-Reader schluckt die PS3 jedenfalls nicht mehr, SD-Karten vom Fotoapparat direkt via PS3 ansehen: Seit Firmware 3.42 nicht mehr möglich – noch kann ich sie vom Laptop auf die USB-Festplatte kopieren, aber wer weiss, ob das mit der 3.51 immer noch möglich sein wird? Womöglich ist der Jailbreak auch noch der Grund für die Verschiebung von GT5.

Wenn DAS kein Parade-Beispiel dafür ist, wie der Kampf gegen Hacker auf dem Buckel der zahlenden Kunden ausgetragen wird, was dann?

Die Eula sah das aber vor. Bendank dich bei Geohot. Das Sony nun versucht den Schaden zu begrenzen ist sicher für einige Schade, aber ich würde nicht anders handeln. Was erwartest du den? Das sie der Dinge harren die da kommen?

TheCounter
2010-10-17, 20:11:10
Komisch, dass du dann das Homebrewgerät schlechthin nicht besitzt. Die PSP bietet jede menge gut laufende Emulatoren und lässt sich so gut wie überall gemütlich zocken.

Den letzten Handheld den ich gekauft habe war der Gameboy Color, bin also nicht so der Fan davon. Was mich wiederum sehr reizt ist der 3DS, wobei mir der noch zu teuer ist.

Außerdem kann ich mit ner PSP ja auch keine MKV's auf meinem HDTV gucken.

Abnaxos
2010-10-17, 20:18:42
Die Eula sah das aber vor. Bendank dich bei Geohot. Das Sony nun versucht den Schaden zu begrenzen ist sicher für einige Schade, aber ich würde nicht anders handeln. Was erwartest du den? Das sie der Dinge harren die da kommen?
Im Prinzip: Ja, ganz genau das erwarte ich. ;) Denn es ist eh ein aussichtsloser Kampf, die gesamte Content-Industrie sollte sich daran gewöhnen. Dann wäre es auch gar nicht mehr nötig, die ehrlichen Kunden von Anfang an zu benachteiligen, geschweige denn, nachträglich weitere Nachteile einzuführen bzw. Features zu streichen. Letzteres ist nämlich ein Novum in der ganzen Problematik, diese Frechheit hat vorher noch keiner besessen.

Edit: Natürlich dürfen sie sich auch wehren und sich auf das ewige Katz-und-Maus-Spiel einlassen, aber sie sollen dabei bitte mich heraushalten, ich habe damit nämlich nichts zu tun.

Übrigens ist nicht alles, was in der EULA steht, auch rechtens. Aber ich habe weder Geld, Zeit noch Lust, die Sache vor Gericht zu ziehen …

nampad
2010-10-17, 22:05:12
Außerdem kann ich mit ner PSP ja auch keine MKV's auf meinem HDTV gucken.


Es gibt übrigens BR-Player die MKVs von einer USB Festplatte abspielen und kaum was kosten. Dafür braucht man keine Homebrewkonsole, welche ein vielfaches an Strom verbrauchen.

TheCounter
2010-10-17, 22:08:29
Es gibt übrigens BR-Player die MKVs von einer USB Festplatte abspielen und kaum was kosten. Dafür braucht man keine Homebrewkonsole, welche ein vielfaches an Strom verbrauchen.

Ich habe bereits einen Bluray Player von Denon (war kurzzeit von 500EUR auf 300EUR runtergesetzt), der kann das aber nicht.

xL|Sonic
2010-10-17, 22:12:22
Mal abgesehen davon mag es auch Leute geben, die vielleicht nur ein Gerät haben wollen und nicht mehrere :rolleyes:

ShadowXX
2010-10-17, 23:12:26
Mal abgesehen davon mag es auch Leute geben, die vielleicht nur ein Gerät haben wollen und nicht mehrere :rolleyes:
Dann kann man ja auch einen HTPC nehmen, der kann alles, hat definitiv noch mehr Homebrew....und das beste: man muss ihn nicht mal extra JailBreaken, hacken oder sonstwas.

xL|Sonic
2010-10-17, 23:27:20
Dann kann man ja auch einen HTPC nehmen, der kann alles, hat definitiv noch mehr Homebrew....und das beste: man muss ihn nicht mal extra JailBreaken, hacken oder sonstwas.

Wusste gar nicht das der HTPC auch PS3 Spiele abspielen kann ;)

TheCounter
2010-10-18, 03:47:21
Der Schutz der 3.42 Firmware hat nicht lange gehalten (http://psx-scene.com/), mittlerweile läuft Medal of Honor und andere neue Games @ 3.41.

Dann war die Verschiebung von GT5 wohl doch umsonst.

Silentbob
2010-10-18, 08:36:03
Der Schutz der 3.42 Firmware hat nicht lange gehalten (http://psx-scene.com/), mittlerweile läuft Medal of Honor und andere neue Games @ 3.41.

Dann war die Verschiebung von GT5 wohl doch umsonst.


Cool oder ?

:rolleyes:

MiamiNice
2010-10-18, 09:40:28
Ja, voll coooooooool. Scheiss Sony! Sollen die Hacker Sony einreissen ... Unfähigkeit gehört bestraft.

-Miles_Prower-
2010-10-18, 15:26:25
Der Schutz der 3.42 Firmware hat nicht lange gehalten (http://psx-scene.com/), mittlerweile läuft Medal of Honor und andere neue Games @ 3.41.

Dann war die Verschiebung von GT5 wohl doch umsonst.

Wieso? Geknackt wurde da gar nichts, die Systemsoftware 3.41 kann immer noch nichts mit aktuelleren Encryption Keys anfangen. Aber dummerweise sind wohl die EBOOT.BINs von einigen Spieleupates immer noch mit einem älteren Encryption Key verschlüsselt.

TheCounter
2010-10-19, 11:38:57
Ich hab nicht gesagt das etwas geknackt wurde sondern das der Schutz nicht lange gehalten hat.

@Silentbob

Ist das hier der "PS3 - Cracked?" Thread oder nicht? Warum darf man dann keine Neuigkeiten hier posten?

-Miles_Prower-
2010-10-19, 15:52:04
Wenn diese Information von garyopa aus dem psx-scene Forum stimmt war es auch kein wirklich guter Schutz.


Nope, they didn't fuck up the update.

You see MOH really was only complied with SDK v3.30 in the first place.

It is same on the original disk, it is complied with SDK v3.30 also.

The thing is, at the last minute, they added a check in the eboot.bin to verify the disc and firmware to make it install v3.42, the eboot.bin is linked to normally unused library call module, I might post the full details later, as I have alot of info on this!

What we really need is new backup manager, or payload that patchs out that call that the eboot.bin makes on initial startup, it is very easy to do.

All this talk about new encrypted keys is bullshit, as currently MOH is not using the new SDK at all, even the other games like John Daly are also using an older SDK.

The reason why replacing the eboot.bin with one from another game works, is that is does not make the call to check the disc and firmware, so it goes past that step, and then updates itself.

But I sure later this week, Sony will re-complied all the online game updates to include this library call, like the original disc does.

So we better get cracking and find the patch address to poke, to nop out this call when it happens so it returns the right value, once that is done, it's game over for Sony, until all games are in fact complied with the newer SDK.

http://psx-scene.com/forums/561605-post5.html

edit: Die Antwort von mathieulh darauf.

The fact that a game is compiled with an old sdk doesn't prevent sony from finalizing the self with new keys, in fact they can't be using unsupported libs precisely because it's been compiled with sdk 3.30

There is no special "check" added besides the sfo version, the real issue here is the self encryption, the 3.41 appldr wont decrypt those selfs, the 0x80010019 error is what you get when the decryption fails.

The reason swapping the eboot to another games' "work" is precisely not because of that so called lib but because that eboot does decrypt fine as it is encrypted with pre 3.41 decryption keys.

The fact is the game only runs because you happen to be installing an update for it which has binaries encrypted with previous keys (the update was most likely actually on server before the game released), it just happened that sony finalized the submitted game patch/update before they actually had their new 3.42+ keys. There is in fact a debug version of the 1.01 update for medal of honor as well.

In other word please stop with the "theories", it's usually taxing when we see people making up facts.

And again, sony really DID add new keys, the medal of honor binaries on the disc ARE encrypted with these new keys, and of course there is no 3.30 library that the 3.41 firmware can't handle.

Finally just in case if you think this has anything to do with libbd, think again, only game patches/updates are actually linked to it.

http://psx-scene.com/forums/562124-post125.html

edit: 2

Neuigkeiten vom PSJailbreak Team

Backup Manager v1.1
[2010.10.19]
We will be releasing our new and improved Backup Manager v1.1 on the 20th of October. As well, we would like to announce that our updates for newer firmwares will be delayed a few days, but it will be released before the end of the month. We sincerely apologize for this minor delay and appreciate your patience.
Thank you.
;D

dilated
2010-10-19, 18:35:57
Komisch das es dann Leute gibt die Dinge wie Emulatoren, Spiele und sonstige Programme als Homebrew entwickeln wenn es doch nur um das kopieren kommerzieller Spiele geht :rolleyes:



Warum sollte ich mir denn nochmal einen extra PC kaufen als Mediaplayer wenns anders auch geht? Wenn mich "dumme" Leute als Raubkopierer bezeichnen nur weil ich auf Homebrew stehe und gerne einige PC Funktionen auch auf meinen Konsolen hätte, dann sollen sie doch.



DAS Format überhaupt: MKV
nicht als raubkopierer von games??, aber von filmen....
warum sonst solltest du mkv´s sehen wollen? ;)

drum macht das sony und ms auch nicht sondern überlässt das anderen

ich hätte auch nichts gegen einen player der alle formate kann ...aber hey
zum kucken reicht die konsole (dann eben transcoded )

wenn ich mehr will nehm ich den htpc,
aber ehrlich mehr brauch ICH nicht von meiner konsole (360 mce)wär schön aber.... stören tut da nix mehr imho läuft doch alles relativ "gut"

TheCounter
2010-10-19, 22:18:19
warum sonst solltest du mkv´s sehen wollen? ;)

Du solltest vielleicht mal genau lesen was ich schreibe statt wirres Zeug von dir zu geben:

Alle HD-Serien werden z. B. immer als MKV angeboten. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8332822&postcount=273)

Sven77
2010-10-19, 22:37:07
Wo kaufst du diese mkvs wenn ich fragen darf?

san.salvador
2010-10-19, 22:39:20
Wo kaufst du diese mkvs wenn ich fragen darf?
Die sind gratis. :ulol:

TheCounter
2010-10-19, 22:39:28
Seit wann muss man Serien kaufen? Sie werden frei im TV/Internet ausgestrahlt und dort von Leuten aufgenommen und dann zum DL bereitgestellt.

Wie sonst soll man bitte US-Serien sehen können?

Muselbert
2010-10-19, 22:44:05
*hust*Raubmordkopierer*hust* :freak:

Sven77
2010-10-19, 22:45:06
Dir ist klar das das trotzdem nicht legal ist?

TheCounter
2010-10-19, 22:52:09
Serien laufen frei im TV. Dann nehm ich sie eben selbst auf und erstelle ne MKV, und nun? ;)

Sven77
2010-10-19, 22:54:27
Ich wollte nur darauf hinweisen.. HBO findet es bestimmt lustig wenn ihre Serien für umme im Netz sind. Wenn's so unbedenklich ist Brenn sie doch auf DVD und Verkauf sie ;)

nampad
2010-10-19, 22:55:48
Ich bin auf deiner Seite in Sachen Serien, aber die laufen in den USA im Fernsehen, und auch nicht immer frei. Gerade die HBO Serien zählen zu den Besten und HBO ist PayTV.

TheCounter
2010-10-19, 22:57:56
HBO interessiert mich auch nicht wirklich, eher ABC und TheWB (momentan nur Smallville). Solange die Serien frei empfangbar sind finde ich das nicht schlimm. Die Leute die es im TV gucken zahlen ja auch nix dafür.

@Sven77

Warum sollte ich sie verkaufen? Ich will sie doch nur für den privaten Gebrauch nutzen.

Sven77
2010-10-19, 23:01:34
Ich wollte nur darauf hinweisen das es eben nicht legal ist und man sich dessen bewusst sein sollte. Ich zieh mir auch immer die aktuelle Two and a Half Men Folge, weil ich keine 5 Monate auf eine schlechte Synchronisation warten will.. aber man sollte mit sowas nicht hausieren gehen... und wenn's einem so egal ist, wird das Gewissen auch bei Spielen nicht halt machen..

MiamiNice
2010-10-20, 13:47:47
Ich wollte nur darauf hinweisen das es eben nicht legal ist und man sich dessen bewusst sein sollte. Ich zieh mir auch immer die aktuelle Two and a Half Men Folge, weil ich keine 5 Monate auf eine schlechte Synchronisation warten will.. aber man sollte mit sowas nicht hausieren gehen... und wenn's einem so egal ist, wird das Gewissen auch bei Spielen nicht halt machen..


Wer ist jetzt der Spiesser, häh? :)
Ich kenne kaum jemanden der heute noch im TV Serien schaut, das geht alles über Kino, Iload etc. pp. Wer ne Woche auf die nächste Folge seiner Lieblingsserie warten kann und sich dazu noch den Werbekram reinpfeifft muss echt hart im nehmen sein. Und die "Zuschauerzahlen" auf Kino und Iload geben mir da wohl recht.

TheCounter
2010-10-21, 09:30:21
und wenn's einem so egal ist, wird das Gewissen auch bei Spielen nicht halt machen..

Finde ich nicht, da ein Spiel ja nicht irgendwo kostenlos erhältlich ist sondern jeder dafür zahlen muss der es kauft. TV-Serien laufen dagegen im Free-TV ja für jeden kostenlos.

Silentbob
2010-10-21, 10:50:10
Finde ich nicht, da ein Spiel ja nicht irgendwo kostenlos erhältlich ist sondern jeder dafür zahlen muss der es kauft. TV-Serien laufen dagegen im Free-TV ja für jeden kostenlos.


Die meisten US Serien laufen im Pay TV, Pay-TV kostet Geld oder ?

Hmm nach eurer logik müssten die Sender ja die DVD Boxen von Serien als Postwurfsendung in jeden Haushalt schicken, sind ja schliesslich eh schon mal "kostenlos" gesendet worden.;D

MiamiNice
2010-10-21, 12:40:55
Hmm nach eurer logik müssten die Sender ja die DVD Boxen von Serien als Postwurfsendung in jeden Haushalt schicken, sind ja schliesslich eh schon mal "kostenlos" gesendet worden.

Fänd ich durchaus Fair. Vielleicht ne ganze Staffel für die Herstellungskosten (DVD kosten Geld) und einem kleinem Aufpreis für Extra´s. Mehr als 10€ würde ich definitiv nicht für eine Staffel bezahlen. Es sei den ich bekomme sie als BlueRay. Dann vielleicht auch 30€. Ist doch voll die Abzocke. Da schau ich mir den Kram lieber in 720p im Internet an, ohne Werbung und dann wann ich will. Wen ich Langeweile habe auch mal eine komplette Staffel am Stück - ich wiederhohle "OHNE WERBUNG" und meist in besserer Quali als auf dem TV *hust*. Man muss ja nicht bei jeder Abzocke mitmachen ;)

Sven77
2010-10-21, 12:45:05
Man muss ja nicht bei jeder Abzocke mitmachen ;)

Na Gott sei Dank machen noch einige bei der Abzocke mit, sonst würd keine Sau mehr Serien produzieren :rolleyes:

MiamiNice
2010-10-21, 12:49:45
Na Gott sei Dank machen noch einige bei der Abzocke mit, sonst würd keine Sau mehr Serien produzieren :rolleyes:

Tja, man könnte jetzt davon anfangen das ich im Amiland Hulo? TV nutzen würde und mir da schon die Werbung anschauen würde. Weiss ja nicht ob Du das kennst. Die TV Branche in DE oder sind es alles nur "Verwerter" geht mir so gegen den Strich das ich das blosse TV schauen schon als Abzocke empfinde.
Ich schaue idR gar kein TV mehr. Wen Deutschland mal endlich aufwacht und zeitgemässes TV in DE einführt, leiste ich auch gerne wieder meinen Beitrag. Bis dahin wir 0 TV geschaut und die 1 - 3 Serien die ich mag werden im Internet geschaut. Bin der letzte der kein Geld für genutzte Leistungen bezahlen mag, aber überall mache ich nicht mit! Ende der Durchsage.

Sven77
2010-10-21, 13:25:21
Hulo kenn ich nicht, aber Hulu... wäre mir aber neu, wenn dort die Serien des PayTV laufen. Und um die ging es mir ja. Nochmal, ich bin sicherlich kein Heiliger da ich auch meine Serien sauge. Nur kann man hier nicht diesselben Massstäbe ansetzen wie bei Spielen und Filmen. Und Generation Gulli scheint einfach auf alles zu kacken.. und sich dann wundern, warum GT5 verschoben wird, oder nur noch Casual-Games produziert werden.. selbst schuld sag ich nur..

MiamiNice
2010-10-21, 13:30:08
Hulo kenn ich nicht, aber Hulu... Klugscheisser :wink:

|-Sh0r7y-|
2010-10-21, 17:48:52
Hulo kenn ich nicht, aber Hulu... wäre mir aber neu, wenn dort die Serien des PayTV laufen. Und um die ging es mir ja. Nochmal, ich bin sicherlich kein Heiliger da ich auch meine Serien sauge. Nur kann man hier nicht diesselben Massstäbe ansetzen wie bei Spielen und Filmen. Und Generation Gulli scheint einfach auf alles zu kacken.. und sich dann wundern, warum GT5 verschoben wird, oder nur noch Casual-Games produziert werden.. selbst schuld sag ich nur..
Du guckst ja selber wie du sagst die ein oder andere Serie... im netz.
Ob ich mir jetzt die neuste Simpsons auf youtube, kino oder als aufnahme aus der Windows MCE anschaue und bei der werbung auf vorspulen drücke ist doch völlig egal.
Bei spielen, software und der gleichen in ordnung aber was man sowieso kostenlos und werbefrei gucken kann sollte man nicht so eng sehen.

In Deutschland Fernsehn gucken ist eine unzumutbarkeit.
Wir zahlen ja eh bald alle GEZ egal wer guckt und wer nicht und privatsender werden auch bald kosten und grade deswegen sollte es eh egal sein wie und wo man es guckt.

TheCounter
2010-10-21, 21:42:23
Die meisten US Serien laufen im Pay TV, Pay-TV kostet Geld oder ?

Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht die, die mich interessieren. Warum versuchst du so zwanghaft andere Leute als Raubkopierer hinzustellen?

Zatoichi
2010-10-22, 08:23:08
Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht die, die mich interessieren. Warum versuchst du so zwanghaft andere Leute als Raubkopierer hinzustellen?

Ist es nicht eher bedauerlich, das du als (scheinbar) erwachsener Mensch scheinbar gar keine Ahnung von der Finanzierung/Geschäftsmodell der TV Sender hast?

TV-Serien laufen dagegen im Free-TV ja für jeden kostenlos.

Und genau das ist eben nicht der Fall. Stellst du dich so dähmlich oder glaubst du das wirklich?

Bin raus hier, das ist ja nicht zum aushalten.

PS: Ihr könnt gerne machen was ihr wollt, nur denkt euch bitte nicht so abstrusen Mist als Begründung aus!

AlSvartr
2010-10-22, 12:32:29
Wie wärs, wenn ihr für diese Debatte nen eigenen Thread aufmacht? Irgendwie gings hier mal um was anderes...und News zum Thema würden mich auch interessieren ;)

TheCounter
2010-10-22, 13:01:11
Und genau das ist eben nicht der Fall. Stellst du dich so dähmlich oder glaubst du das wirklich?

Stimmt, jeden Monat muss ich 20EUR Seriengebühren an Pro7 überweisen. Das hatte ich ganz vergessen :up:

MiamiNice
2010-10-22, 13:23:58
Er meint die Werbung die jeder normal TV schauende Mensch eh wegschaltet ...
TV in Deutschland ist tot, das belegen schon alleine die Statistiken auf iload und kino. Wen ich sehe das da manche Serien über 100mio x angeschaut wurden, drängt sich mir die Meinung auf das bis auf Oma und Opa eh keiner mehr normales TV schaut. Warum auch? Werbung will eh keiner sehen und die Nachrichten kann man sich auch besser aus dem Netz hohlen. Wird nur mal Zeit das dies auch endlich jemand checkt der zuständig ist. Ich zahle nichtmal GEZ, wozu auch, halte ja kein TV zum Empfang bereit und meine Datenpakete zahle ich bei der Telekom.

Ist aber wirklich arg OT, eigenen Thread? Mods, we need you.

zerwi
2010-10-22, 13:28:43
Das Problem ist, wenn irgendwann einmal die Werbe Industrie dahinter kommt, dass kein Mensch mehr aus der "Zielgruppe" ihre Scheise noch anschaut .. dann gibts auch kein Geld mehr für neue Produktionen.

TheCounter
2010-10-22, 14:19:23
Er meint die Werbung die jeder normal TV schauende Mensch eh wegschaltet ...

Deswegen ja. Und wenn ich mit 5 Freunden eine Serie an nur 1 TV Gerät anschaue gibts trotzdem nur die Einschaltquote für 1 Person und nicht für alle 6. Dann kann ich es gleich im Netz gucken.

MiamiNice
2010-10-22, 14:21:56
Das Problem ist, wenn irgendwann einmal die Werbe Industrie dahinter kommt, dass kein Mensch mehr aus der "Zielgruppe" ihre Scheise noch anschaut .. dann gibts auch kein Geld mehr für neue Produktionen.

Ui, dann müsste man sich ja neue Wege und Konzepte ausdenken. Die armen Verwerter. Das passiert in DE so schnell nicht. Da verschliesst man lieber die Augen vor dem offensichtlichen ^^

TheCounter
2010-11-15, 18:18:48
Mittlerweile lässt sich die PS3 auch downgraden falls man schon geupdated hat:

http://psdowngrade.com/

Mediaplayer is leider noch ned in Sicht :(

Abnaxos
2010-11-15, 18:35:16
Ausserdem funktioniere der Jailbreak nun auch mit den Firmwares 3.42 und 3.50: http://www.psjailbreak.com/news

DirtyH.
2010-11-15, 19:07:13
Mittlerweile lässt sich die PS3 auch downgraden falls man schon geupdated hat:

http://psdowngrade.com/

Mediaplayer is leider noch ned in Sicht :(

Ich würd erstmal auf unabhängige Tests warten bevor man in großen Jubel ausbricht.

Ausserdem funktioniere der Jailbreak nun auch mit den Firmwares 3.42 und 3.50: http://www.psjailbreak.com/news
Das stimmt so nicht ganz, man kann wahrscheinlich (siehe oben) von 3.42 und 3.50 auf 3.41 downgraden und dann jailbreaken.
3.42 und 3.50 sind somit weiterhin nicht direkt jailbreakbar.

TheCounter
2010-11-15, 22:54:49
Ich würd erstmal auf unabhängige Tests warten bevor man in großen Jubel ausbricht.

Wurde schon bestätigt das es funktioniert.

StevenB
2010-11-16, 07:26:42
Wow.... jetzt gibt es einen eigenen Downgrade Stick... bald gibt es noch einen Mediaplayer Stick und einen weiteren 100$ Stick der irgend etwas kann was die anderen nicht können...

So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen, 140$ für beide Sticks inkl. Versand für die Möglichkeit Irgendwann mal einen "Mediaplayer" auf der PS3 zu haben...

Ich bleib dabei und sage das es den meisten eh nur ums Kopieren geht. Und ich hoffe das Sony die Sticks komplett aussperrt, bzw. die User vom PSN Verbannt.

ROXY
2010-11-16, 13:21:52
lol

das geht von sony selbst aus ... 100-150€ ?
tolles endabzockgeschäft seitens sony.
machen die warscheinlich deswegen weil die PS4 in den startlöchern steht (2004/5?)
also noch schnell 2 ... 3 ... jahre diese dongles verkaufen und fett abkassieren.


glaubst doch nicht wirklich das sony hier nicht mitmischt ... denn schlussendlich ist es ein lukratives geschäft - selbst dann wenn man seine eigene konsole schädigt.
aber da sie nicht mehr neu ist holt man so noch die letzten €uros aus ihr heraus.

... die hersteller heutzutage müssen legal genauso arbeiten wie illegal. man muss auf beiden seiten geld verdienen.
also schnell ein subunternehmen unter der sony corp. gründen die diese jailbreaks vertickert.


aber generell kauft sowieso kaum mehr jemand was und die hersteller agieren auch dementsprechend.
es wird einfach nichts mehr oder wenn dann nur sehr mangelhaft (fastfood) produziert.

die leute werden 1039" HD und ultra super 3D grafikkarten mit fantastischen funktionen und leistungsdaten haben..... aber schlussendlich keinen kontent mehr. ;)

nampad
2010-11-16, 13:45:57
Selten so ein dummes Gewäsch wie von dir gelesen. Willkommen auf Ignore, da hilft diskutieren wirklich nichts mehr.

MiamiNice
2010-11-16, 14:22:20
Nein, das darf nicht sein! Sony mischt beim Jailbreak mit? Wie unerwartet :cool:
Bin auch der Meinung das Sony massgeblich an dem "Hack" beteiltigt ist. Ich weiss können sich hier alle nicht vorstellen, aber unserer Welt ist viel abgefuckter als die meisten es durch Ihre rosa Brilla wahrhaben wollen.

UFOBASE
2010-11-16, 14:41:05
Hehe......glaub das hab ich schon auf Seite 3 vermutet =)

Silentbob
2010-11-16, 14:41:24
Nein, das darf nicht sein! Sony mischt beim Jailbreak mit? Wie unerwartet :cool:
Bin auch der Meinung das Sony massgeblich an dem "Hack" beteiltigt ist. Ich weiss können sich hier alle nicht vorstellen, aber unserer Welt ist viel abgefuckter als die meisten es durch Ihre rosa Brilla wahrhaben wollen.


Soso von Spielkonsolen auf die "abgefuckte" Welt schliessen macht mir Angst.

Geht mal an die frische Luft leute.

MiamiNice
2010-11-16, 14:56:27
Häh? Wer schliesst den hier von Konsolen auf eine abgefuckte Welt? Wir leben in einer abgefuckten Welt ganz abseits der Konsolen. Und in dieser abgefuckten Welt versucht jeder soviel Geld/Macht zu bekommen, wie es nur geht. Da liegt es quasi auf der Hand das Sony da mit drin steckt. Das genau der selbe Mist wie diverse MMORPG Anbieter die ihr einges Gold auf Ebay verticken etc. Aber jetzt gehe ich mal besser an dei frische Luft :)

nampad
2010-11-16, 15:02:17
Zum Glück hab ich Miami schon länger auf Ignore, hier bestätigt er mal wieder nur wieso.

Die Welt mag zwar abgefuckt sein, aber Sony hätte in keiner Hinsicht finanzielle Vorteile durch so etwas, eher im Gegenteil. Und abgefuckt ist die Welt nur, wenn es um Geld oder Macht geht.
Neben frischer Luft könnte man einfach mal Finance Grundkenntnisse empfehlen.

MiamiNice
2010-11-16, 15:13:21
Zum Glück hab ich Miami schon länger auf Ignore, hier bestätigt er mal wieder nur wieso.

Das ist sehr schön für Dich.

Die Welt mag zwar abgefuckt sein, aber Sony hätte in keiner Hinsicht finanzielle Vorteile durch so etwas, eher im Gegenteil. Und abgefuckt ist die Welt nur, wenn es um Geld oder Macht geht.
Neben frischer Luft könnte man einfach mal Finance Grundkenntnisse empfehlen.
Jaja, Du hast die Weisheit wohl mit Löffeln gefressen.

THEaaron
2010-11-16, 21:00:28
Naja. Soweit ich mich erinnere hat GEOHOT die ersten Steps richtung erfolgreichen PS3 Hack gemacht, und darauf hin war es nur noch eine Frage der Zeit bis die Szene mit diesen Informationen erfolgreiche Hacks anbietet.

Dass Sony jetzt an dieser Sache beteiligt sein soll, halte ich persönlich für sehr weit hergeholt. Aber lustig wäre es dennoch. :D

SubZero
2010-12-29, 16:55:37
auf der 27c3 wurde gerade ein kompletter ps3-hack vorgestellt:
http://events.ccc.de/congress/2010/Fahrplan/events/4087.en.html

TheCounter
2010-12-29, 17:31:27
psx-scene.com (http://psx-scene.com/forums/f6/fail0verflow-27c3-ps3-exploit-talk-73986/):
But basically they talked about how the PS3 totally failed in security, by botching the pki implementation it became possible to calculate the keys needed to sign everything. PUBLIC PRIVATE KEYS, and replacing the "revoke-list" with super-large one (overflow) during the bootup NOR flash at startup, giving them full control of the PS3 system.

Erste Tools soll es bereits im Januar geben. Bin ich mal gespannt.

EDIT:

Das interessante ist das signieren. Damit lassen sich auch modifizierte Firmwares signieren und auf jeder beliebigen PS3 (ohne Jailbreak!) ausführen. Sony kann darauf per Update auch nicht mehr reagieren, da die Keys fest in der Konsole verankert sind.

Somit ist die PS3 nun wirklich komplett offen für jeden. Respekt an die Hacker. Ob die für die Wii/360 auch noch was deartiges ankündigen?

EDIT2:

Die nächsten Tage wird der AsbestOS Linux Loader als signierte Version veröffentlicht! Damit kann dann wieder jede PS3 Linux ausführen :)

looking glass
2010-12-29, 18:15:25
Ouch das ist harter Tobak...

TheCounter
2010-12-29, 18:52:36
Kleines Update vom Hacker:

marcan42 Hector Martin
Wii fakesigning vs. PS3 epic fail: Wii issue is a BUG in console code (fixable), PS3 issue is a FAIL in THEIR secret signer (not fixable).

marcan42 Hector Martin
IOW they CANNOT change keys or fix this in a new firmware, because stuff we sign is every bit as good as existing official software.

marcan42 Hector Martin
They can try to whitelist every existing piece of official PS3 code... but good luck with that.

Haha, den letzten Satz konnte er sich wohl nicht verkneifen :ugly:

EDIT:

Ein MPlayer Port für die PS3 ist in der mache! Yeah! :)

iFanatiker
2010-12-29, 19:04:46
Ein MPlayer Port für die PS3 ist in der mache! Yeah! :)

Bisschen Offtopic:

Rabenschwarzer Tag für SCE.

Auch PSP GO! inklusive dem ganzen DRM für die Spiele gehackt. Wenn man noch davon ausgeht, daß dies quasi auch direkt die in Entwicklung befindliche PSP2 "berührt". :freak:

nampad
2010-12-29, 19:11:47
Die Hacker spucken aber ziemlich große Töne. Mit geklauter Hardware hat man es nach Jahren endlich geschafft das System zu knacken^^
Natürlich hat Sony aber auch Mist gebaut im System.

Mir ist es so recht. So wie es sich anhört, geht es jetzt richtig in Richtung Homebrew. Vorher brachte der Hack ja nur Raubkopierern wirklich was.
So etwas wie XMBC und einige Emulatoren würden der Konsole gut tun.

TheCounter
2010-12-29, 19:18:48
Auch PSP GO! inklusive dem ganzen DRM für die Spiele gehackt.

Hab ich garned mitbekommen. Allerdings gehts bei der PS3 nicht um die Spiele. Die Hacker werden keine Apps/Apploader Keys für Games veröffentlichen.

Für mich ist NTFS Support + MPlayer das einzige was ich benötige. Ein XBMC Port wird ja leider nicht kommen :(

ABIDAR
2010-12-29, 19:21:20
Was bring das ganze wenn man eh nicht schön Online zocken kann?

TheCounter
2010-12-29, 19:24:30
Kannst du doch. Das PSN wird ganz normal nutzbar sein da du keine illegale Software auf deiner PS3 installiert hast. Alles ist mit den offiziellen Sony PS3 Keys signiert.

Genau das ist ja auch der Witz daran :)

Das kann man auch nicht mit der Xbox 360 vergleichen. Dort kann nur unsignierter Code ausgeführt werden, deswegen können auch die JTAGs gebannt werden. Die Xbox 360 ist nunmehr das noch sicherste System auf dem aktuellen Konsolenmarkt.

00-Schneider
2010-12-29, 19:28:09
Kannst du doch. Das PSN wird ganz normal nutzbar sein da du keine illegale Software auf deiner PS3 installiert hast. Alles ist mit den offiziellen Sony PS3 Keys signiert.

Genau das ist ja auch der Witz daran :)

Das kann man auch nicht mit der Xbox 360 vergleichen. Dort kann nur unsignierter Code ausgeführt werden, deswegen können auch die JTAGs gebannt werden. Die Xbox 360 ist nunmehr das noch sicherste System auf dem aktuellen Konsolenmarkt.


Klingt gut. Trotzdem erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Beim Nutzen des PSN wäre ich erstmal vorsichtig...

TheCounter
2010-12-29, 19:30:26
Am lustigsten finde ich ja, warum der Hack überhaupt erst zustande kommen konnte.

Sony hat ganz einfach "vergessen" eine 'Random' Funktion einzubauen und so bei den Signaturen immer eine unterschiedliche Zahl zu nutzen. Statt dessen wird eine immer gleiche, feste Zahl benutzt :ugly:

Deswegen ja auch das lustige Bild:

http://img510.imageshack.us/img510/3439/easap.png

Und die erste Trophy die man bekommt, nach dem der Hack läuft:

http://img209.imageshack.us/img209/8996/sigpic2009851.gif :D

ABIDAR
2010-12-29, 19:46:48
Echt kein Bock mehr auf PS3, wenn ich mir überlege, dass demnächst alle umsonst zocken -hab dann keine Lust mehr was zu kaufen.

..und wenn man alles gratis haben kann, geht der Reiz irgendwie flöten.

Kann es jemand nachvollziehen :D

nampad
2010-12-29, 19:51:49
Wenn durch den neuen Hack das Tor für Cheater geöffnet wird, habe ich auch keine Lust mehr.

00-Schneider
2010-12-29, 19:57:03
Wenn durch den neuen Hack das Tor für Cheater geöffnet wird, habe ich auch keine Lust mehr.


Jo, offline soll jeder machen was er will. Aber wenn dann die kommenden Titel wie KZ3 mit cheatern verseucht sind, raste ich aus...

Bin mal auf die Reaktion von Sony gespannt...

ABIDAR
2010-12-29, 19:59:58
Wenn durch den neuen Hack das Tor für Cheater geöffnet wird, habe ich auch keine Lust mehr.

Der Albtraum.

LordDeath
2010-12-29, 20:04:33
Die Streams wurden schon gedumpt und dieser Vortrag zur PS3 ist hier schon mit h264 encodiert zu finden:
http://27c3.ipv6only.org/releases/mkv/%5B4087%5D%20Console%20Hacking%202010/

Der Server ist recht fix, was aber daran liegen könnte, dass nur IPv6-Hosts drauf kommen. ;)

Ringwald
2010-12-29, 20:07:50
Spieler melden -> perma Bann. Macht euch nicht verrückt.

TheCounter
2010-12-29, 20:12:17
Jop, es gibt auch in Spielen selbst mechanismen um Cheater zu erkennen. Also erstmal abwarten.

Bin mal auf die Reaktion von Sony gespannt...

Sie können nicht viel machen. Die alten Signaturen können sie nicht blockieren da sonst alles was es bisher für die PS3 gibt, unbrauchbar wird. Also bringt selbst eine neue Hardware mit neuen Keys und einem Fix der Funktion selbst nichts.

SubZero
2010-12-29, 20:14:18
Die Hacker spucken aber ziemlich große Töne. Mit geklauter Hardware hat man es nach Jahren endlich geschafft das System zu knacken^^

wieso geklaut? ganz normal gekauft und sie spucken zu recht große töne, da steckt schon viel grips hinter (und sie haben ja erst angefangen, seitdem otheros auf der fat ps3 gesperrt wurde)

Am lustigsten finde ich ja, warum der Hack überhaupt erst zustande kommen konnte.

Sony hat ganz einfach "vergessen" eine 'Random' Funktion einzubauen und so bei den Signaturen immer eine unterschiedliche Zahl zu nutzen. Statt dessen wird eine immer gleiche, feste Zahl benutzt :ugly:



das ist wirklich erschreckend/schlicht arrogant, was aber viele konzerne machen, was auch die anderen hacks der 27c3 zeigen:o

Wenn durch den neuen Hack das Tor für Cheater geöffnet wird, habe ich auch keine Lust mehr.

das system und nicht die spiele wurden gehackt, das hat doch nichts gemein

nampad
2010-12-29, 20:28:06
Wenn jeder Code signiert und ausgeführt werden kann, dann können doch auch modifizierte Isos abgespielt werden oder nicht?
Auf der Xbox 360 passiert dies auch. Dort kann aber effektiv gebannt werden.

Dass der Hack viel Grips abverlangt, habe ich nie bezweifelt. Ich finde die Darstellung nur recht hochtrabend. Mit geklaut meine ich die Fortschritte, die seit dem Jailbreakstick entstanden sind.
Angeblich basiert dieser auf einem offiziellen Jigstick. Und auch wenn dieser von einem Sony Mitarbeiter gekauft wurde, so durfte dieser den bestimmt nicht verkaufen. Du darfst ja auch nicht bewusst Hehlerware legal kaufen.
Außerdem glaube ich nicht, dass man erst nach dem Verlust von Other OS angefangen hat. Sicherlich haben sich auch vorher genug daran versucht.
Die Wortwahl bei der Präsentation wirkt einfach bisschen kindisch (EPIC FAIL -> 1337haxx0rstyle!!!1einself^^)
Vielleicht liegt es aber auch nur an der Darstellung hier im Forum, dass ich den Eindruck bekommen habe. Bin sonst nicht in der "Szene" unterwegs mangels Interesse.

Ringwald
2010-12-29, 20:44:34
Wie die Hacks/Wissen entstanden sind, ist irrelevant.
Da du denkst du doch etwas zu kompliziert.

LordDeath
2010-12-29, 20:52:23
Sie können nicht viel machen. Die alten Signaturen können sie nicht blockieren da sonst alles was es bisher für die PS3 gibt, unbrauchbar wird. Also bringt selbst eine neue Hardware mit neuen Keys und einem Fix der Funktion selbst nichts.

Für neue Spiele und neue Hardware könnten sie einfach die Chain of Trust vorne um ein Kettenglied verlängern und eine Prüfung der HW-Revision vorschieben. Falls neuere Hardware vorliegt, weicht diese Chain dann von der ursprünglichen Lösung ab und folgt dann einer verbesserten Implementierung.
Dann packen sie einfach den Linux Support wieder mit rein und kein Hacker wird sich an ihrer neuen Security vergehen. :D

TheCounter
2010-12-29, 20:58:27
Selbst wenn, die 45 Millionen bisher verkauften PS3 Konsolen bleiben vollständig offen.

Noch ein paar Fakten:


fail0verflow
we only started looking at the ps3 after otheros was killed.

fail0verflow
Note: we won't be working long-term on CFW or similar. We'll release tools and a PoC, someone else can take over. The fun part is done

marcan42
Myth #2: Sony can change keys.
No, they can't. These aren't encryption keys, they're signing keys. If they change them GAMES STOP WORKING.

marcan42
Myth #1: It took us 3-4 years to do this.
Negative, this exploit only took a few months after we started working. We weren't trying before.

marcan42
They actually CAN change keys for LV2/LV1, isolated modules, rvklists, spp, but that's useless because you can just downgrade the loaders.

marcan42
The XKCD "return 4" function that we showed is (essentially) part of the code that Sony HQ runs to sign games, it's not in the PS3 FW.

marcan42
This is also why we didn't use the term "exploit" or "bug". The PS3 signature fail is neither an exploit nor a bug (in the PS3 firmware).

marcan42
It's Sony not knowing WTF they're doing when making signatures, and thus mathematically leaking their keys.

marcan42
Clarification #3: The private keys refer to keys that Sony HQ uses. PS3s don't have these keys (but we calculated them due to the fail).

marcan42
Clarification #4: the random number isn't 4, it's more like 007eabbb79360e14df1457a4194b82f71a0dc39280 (example). But it's still constant.

marcan42
we can't modify lv1 directly yet (no lv1ldr dump) but we can pwn lv1 early in the boot process via a hacked iso module.

marcan42
we don't have the game signing key but the same epic fail applies to it. Once someone dumps appldr they can calculate it too.

Abnaxos
2010-12-30, 11:38:49
Echt kein Bock mehr auf PS3, wenn ich mir überlege, dass demnächst alle umsonst zocken -hab dann keine Lust mehr was zu kaufen.

..und wenn man alles gratis haben kann, geht der Reiz irgendwie flöten.

Kann es jemand nachvollziehen :D
Tja, das ist dann ja wohl ganz allein dein Problem. Und nein, nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Die Existenz eines Hacks zwingt mich in keiner Weise dazu, plötzlich damit aufzuhören, Spiele zu kaufen.

Im Gegenteil zeigt dies einmal mehr, dass man solche Systeme von Anfang an offen konzipieren sollte, damit der Benutzer damit anstellen kann, was er will, auch wenn das das Spielen von Backups beinhaltet. An der 25c3 (IIRC) wurde festgestellt: Die PS3 war als einziges System nicht gehackt, und zwar aus dem Grund, dass es OtherOS gab. Sony streicht die Funktion aus einem lächerlichen Grund und schränkt damit die Funktionalität des Systems unnötig künstlich (weiter) ein => jetzt haben sie den Dreck, jetzt ist das System offen. Es war abzusehen, dass dies passieren würde, Sony hat es mit der Streichung von OtherOS höchstpersönlich aktiv gefördert.

Es ist die logische Folge davon, wenn man dem Benutzer vorschreiben will, was er mit vorhandener Hardware genau tun soll und was nicht, ungeachtet dessen, was die Hardware alles könnte: Irgend jemand wird einen Weg finden, die Hardware dennoch zu nutzen – unschöne Seiteneffekte inklusive.

nampad
2010-12-30, 11:45:23
Lächerlich würde ich den Grund nicht nennen. Das man das mögliche Abspielen von Raubkopien verhindern wollte, ist durchaus legitim.
Trotzdem empfand ich die Sperrung von Features für ehrliche Nutzer als ärgerlich.

Und an den "wir hacken erst seit Other OS nicht mehr ging"-Mythos glaube ich auch nicht hundertprozentig. Denn auch Other OS war viel zu abgespeckt, um wirklich hilfreich zu sein.
Alleine der eingeschränkte Zugriff auf den RSX hat das Feature so gut wie nutzlos gemacht.
Außerdem führte ja erst das Auffinden einer Lücke im Other OS zur Streichung des Features.

Dem jetzigen Hack stehe ich recht indifferent gegenüber. Er bringt eindeutig der Homebrewszene etwas und nicht nur Raubkopierern. Von der PSP her kann ich den möglichen Nutzen gut abschätzen. Einzig die Angst vor Onlinecheatern stößt bei mir negativ auf.

AlSvartr
2010-12-30, 12:54:21
Dem jetzigen Hack stehe ich recht indifferent gegenüber. Er bringt eindeutig der Homebrewszene etwas und nicht nur Raubkopierern. Von der PSP her kann ich den möglichen Nutzen gut abschätzen. Einzig die Angst vor Onlinecheatern stößt bei mir negativ auf.
Ja, die Geschichte mit der Cheaterei macht mir auch etwas Sorgen. Mal sehen, was da in den kommenden Monaten so passiert. Für die Homebrewszene find ich's einfach nur toll und freu mich, dass da sicherlich einiges kommen wird :) ..mal sehen, vielleicht setze ich mich auch irgendwann mal damit auseinander..Cell-Programmierungs-Krämpfe hab ich ja schon gehabt ;)

klutob
2010-12-30, 13:49:59
....

Und an den "wir hacken erst seit Other OS nicht mehr ging"-Mythos glaube ich auch nicht hundertprozentig. Denn auch Other OS war viel zu abgespeckt, um wirklich hilfreich zu sein.
Alleine der eingeschränkte Zugriff auf den RSX hat das Feature so gut wie nutzlos gemacht.
Außerdem führte ja erst das Auffinden einer Lücke im Other OS zur Streichung des Features.


Ich traue diesem Zitat schon, man hat die falschen Leute mit dem Slim Release herausgefordert.
Ein "normaler" Hack (Games4free), hätte sich wahrscheinlich nur bis zum lvl2-loader erstreckt.
So hat man sich ggü. einer viel größeren und fähigeren Hackerszene, als Zielscheibe aufgestellt.
Jetzt wird die PS3 der neue I-Net Trafficgenerator. Alle Sicherheitsmechanismen sind komplett ohne irgendwelche Einschränkungen/Gefahren für Hardware und Besitzer ausgehebelt.
Noch maximal ein paar Wochen und die einschlägigen Releasegroups haben eine Softwarelösung zusammengezimmert, mit der jeder noch so technisch unterbelichtete RKler, mit einem einfachen DL jedes Spiel auf der PS3 zum Laufen bringt.
Das wird ein IMHO ein rabenschwarzes Jahr für alle exklusiven PS3-Gamedevs und Sony selbst.

Iamnobot
2010-12-30, 13:53:20
Bei heise steht:

"... Damit könne man schier alle Dateien auf der PS3 mit der gleichen Gültigkeit wie Sony signieren -- mit der Ausnahme von Spielen. "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/27C3-Sicherheitssystem-der-Playstation-3-ausgehebelt-1161876.html

Somit ist das Ganze für "Raubkopierer" wohl eher uninteressant...

bleipumpe
2010-12-30, 13:56:54
Obwohl ich selber eine PS3 und mit Sicherheit 60+ Titel besitzte, hält sich mein Mitgefühl für Sony in Grenzen. Das Streichen der Abwärtskompatibilität zur PS2 war schon ein harter Schlag aber das beworbene Feature "OtherOS" zu löschen, war einfach nur dämlich. Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht. Ich bin nur besorgt, dass der ehrliche Kunde am Ende noch dümmer dastehen wird.

mfg b.

klutob
2010-12-30, 14:28:00
Bei heise steht:

"... Damit könne man schier alle Dateien auf der PS3 mit der gleichen Gültigkeit wie Sony signieren -- mit der Ausnahme von Spielen. "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/27C3-Sicherheitssystem-der-Playstation-3-ausgehebelt-1161876.html

Somit ist das Ganze für "Raubkopierer" wohl eher uninteressant...

Klar sie haben keine direkte Anleitung/Code vorgestellt, um kopierte Spiele ausführen zu können, da dies für sie keine Priorität hat.
Man kann aber selbst signierten Code ausführen, der alle Sicherheitsmechanismen umgeht (Modifizierung der Firmware/Loader etc.), ohne das Sony irgendeine technische Handhabe dagegen aufbringen kann.
An diesen "Tools" werden die Trittbrettfahrer, i.e. die Release-Groups, wahrscheinlich schon fieberhaft arbeiten.

Gouvernator
2010-12-30, 15:36:28
Ich will endlich ein Cheatprogramm, Hexeditor oder was ähnliches... :D

Ringwald
2010-12-30, 16:13:28
Ich will endlich ein Cheatprogramm, Hexeditor oder was ähnliches... :D

Dank den Hack konnte man eventuell eine Debug Firmware installieren und damit viel Unsinn anstellen. Das alles ist aber natürlich höchst illegal.

looking glass
2010-12-30, 16:34:01
Btw. was bringt so ein normales PS3 Spiel eigentlich an Datenumfang mit? Ist ja BD, vielleicht noch doppelseitig, da kommen doch zweistellige GB Zahlen zusammen oder? Und BD Brenner + Medien sind auch nicht verbreitet, ohne Installhack oder ISO laden von HD, finde ich, sehe ich da noch keine so große Gefahr, wen das allerdings kommt, vielleicht sogar mit einem Videothekenhack (also ISO erstellen leicht gemacht), weia.


Btw. ist der Weg bei Linux jetzt eigentlich frei komplett die ganze Hardware benutzen zu können, also auch die Grafikeinheit? Gibt es da schon Treiber für?

Ringwald
2010-12-30, 16:45:39
Raubkopien gab es wegen den Jailbreak Sticks schon vorher.
Mann kann die Spiele über eine USB-Festplatte laden oder über FTP direkt auf die interne Festplatte schieben.
Die Spiele sind im schnitt 6,5GB groß. PS3 exklusive Games können über 10GB sein.

Watson007
2010-12-30, 17:03:37
solange keine Bluray-Brenner verbreitet sind, wird sich das mit den Raubkopien in Grenzen halten.

looking glass
2010-12-30, 17:04:20
Wuzz mehr nicht? Ich dachte die wären irgendwo bei 18 bis 20 GB...

Lord_X
2010-12-30, 17:06:04
Raubkopien gab es wegen den Jailbreak Sticks schon vorher.
Mann kann die Spiele über eine USB-Festplatte laden oder über FTP direkt auf die interne Festplatte schieben.
Die Spiele sind im schnitt 6,5GB groß. PS3 exklusive Games können über 10GB sein.

Metal Gear Solid 4 hat über 25 GB
Heavy Rain ca. 21 GB
Final Fantasy XIII ca. 40 GB
Uncharted: Drakes Schicksal ca. 21 GB

;)

Gouvernator
2010-12-30, 17:11:04
Wuzz mehr nicht? Ich dachte die wären irgendwo bei 18 bis 20 GB...
Die Spiele die ich gesehen habe waren im Schnitt 15-20gb. Manche Sachen wie Uncharted 2, GOW, MGS, Havy Rain über 40Gb.

Am besten wäre wenn es möglich wird Spiele zu kopieren, dann zu cheaten und anschließend online zu spielen.Das ist Kundenfreundlich. :biggrin: Aber Sony würde wahrscheinlich gleich am nächsten Tag pleite gehen.

Lord_X
2010-12-30, 17:12:50
ah die PS3 wird sich jetzt erst richtig gut verkaufen ;)

PatkIllA
2010-12-30, 17:14:19
solange keine Bluray-Brenner verbreitet sind, wird sich das mit den Raubkopien in Grenzen halten.
Wenn man jeglichen Code ausführen kann, kann auch von Platte spielen.

Gouvernator
2010-12-30, 17:15:31
ah die PS3 wird sich jetzt erst richtig gut verkaufen ;)
Ach, stimmt ja. Hab mich zu früh gefreut. :(:freak:

Super-S
2010-12-30, 17:56:25
Fände ich cool wenn ich meine Games auf meine alte Fat kopieren könnte.... weniger das Laufwerk belasten, und kein BD-Wechseln.

Würde ich "tool" finden ;) ....

TheCounter
2010-12-30, 23:54:14
Hier die Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=lGI0EnNQ5GE&feature=player_embedded

Nice one :up:

Abnaxos
2010-12-31, 01:00:29
Schöner Kommentar am Ende. ;D

I shouldn’t have called it an exploit. It’s not an exploit, it's an epic fail by Sony. [...] They gave us their private key, basically. They leaked their private key mathematically. We don’t have to exploit anything, we just sign things.

MiamiNice
2010-12-31, 04:33:25
solange keine Bluray-Brenner verbreitet sind, wird sich das mit den Raubkopien in Grenzen halten.

Quark mit Soße. Die Iso´s zieht man sich aus dem Internet direkt auf die Playstation oder per Lan über den PC. Bei den heutigen Internetanschlüssen bekommt man 3 Games a 10GB die Stunde aus dem Netz.

Ich will endlich ein Cheatprogramm, Hexeditor oder was ähnliches... :D

Wird kommen und damit auch die 100% Saves in GT5 für die Sonntagsfahrer. Das mal Schrott.

Einzig die Angst vor Onlinecheatern stößt bei mir negativ auf.

Sie werden jetzt in Scharen kommen, da sei Dir sicher. Und gerade die ganze Archivmentkagge auf den Konsolen zieht diese Noobs magisch an. Dazu noch die vielen Player weil Konsole ist ja so cool und so, das ist ein gefundenes Fressen. Die werden die Konsolennoobshooter so infiltrieren, find ich eigendlich nur extrem fair. Ihr habt die meisten Player also bekommst nun auch die meisten Cheater :up: Zumal PS Spiele ja auch so einen dicken Cheatschutz haben, da es ja bisher ein riesen Thema auf der PS war.

Fände ich cool wenn ich meine Games auf meine alte Fat kopieren könnte.... weniger das Laufwerk belasten, und kein BD-Wechseln.

Würde ich "tool" finden ;) ....

Ich auch :)

ah die PS3 wird sich jetzt erst richtig gut verkaufen ;)

Mein Reden.

Huhamamba
2010-12-31, 08:16:55
Quark mit Soße. Die Iso´s zieht man sich aus dem Internet direkt auf die Playstation oder per Lan über den PC. Bei den heutigen Internetanschlüssen bekommt man 3 Games a 10GB die Stunde aus dem Netz.



Wird kommen und damit auch die 100% Saves in GT5 für die Sonntagsfahrer. Das mal Schrott.



Sie werden jetzt in Scharen kommen, da sei Dir sicher. Und gerade die ganze Archivmentkagge auf den Konsolen zieht diese Noobs magisch an. Dazu noch die vielen Player weil Konsole ist ja so cool und so, das ist ein gefundenes Fressen. Die werden die Konsolennoobshooter so infiltrieren, find ich eigendlich nur extrem fair. Ihr habt die meisten Player also bekommst nun auch die meisten Cheater :up: Zumal PS Spiele ja auch so einen dicken Cheatschutz haben, da es ja bisher ein riesen Thema auf der PS war.



Ich auch :)



Mein Reden.
Du kannst noch so viele Endzeit-Szenarien rund um die PS3 stricken, das macht den PC als Spieleplattform auch nicht wieder lebendig. ;D:ass:

PatkIllA
2010-12-31, 08:18:02
Du kannst noch so viele Endzeit-Szenarien rund um die PS3 stricken, das macht den PC als Spieleplattform auch nicht wieder lebendig. ;D:ass:
Wobei es mit dem Key für den Kopierer genauso einfach wie am PC wird.

Watson007
2010-12-31, 08:45:20
auf heise online steht aber auch noch

Damit könne man schier alle Dateien auf der PS3 mit der gleichen Gültigkeit wie Sony signieren * -- mit der Ausnahme von Spielen.

edit: steht ja schon auf der letzten seite...

TheCounter
2010-12-31, 11:24:50
auf heise online steht aber auch noch

Der Key für das signieren der Spiele unterliegt dem selben EPIC FAIL von Sony wie der schon geknackte Public Private Key.

Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es auch Tools zum signieren von Spielen geben wird.

Silentbob
2010-12-31, 12:23:25
Na da werden sich einige aber freuen :rolleyes:

Ringwald
2010-12-31, 14:44:06
Cheater sind kein Problem weil diese einfach gebannt werden können. Spieler melden -> gebannt - fertig. (Ist schon 2 Seiten vorher erwähnt worden)
Außerdem ist der Master Server selbst ist in der Lage nach Unregelmäßigkeiten in der Spielstatistik zuschauen und entsprechen zu handeln.
Das System funktioniert sogar bei der Wii, bestes Beispiel ist Mario Kart Wii.

Unbannen ist ja nicht möglich weil Sony (hoffentlich) eine Whitelist der produzierten Konsolen IDs führt.

@MiamiNice
Muss man so was gehässiges schreiben?

StevenB
2010-12-31, 14:44:16
Ja wie toll.... Raubkopien an die macht....

Warum machen die Hacker das? Warum machen die einen ganzen Markt kaputt? Ich sehe es jetzt schon kommen das es eine menge Leute gibt die Cheaten werden.... Trophäen ercheaten geht ja jetzt schon...

StevenB
2010-12-31, 14:45:21
Cheater sind kein Problem weil diese einfach gebannt werden können. Spieler melden -> gebannt - fertig. (Ist schon 2 Seiten vorher erwähnt worden)
Außerdem ist der Master Server selbst ist in der Lage nach Unregelmäßigkeiten in der Spielstatistik zuschauen und entsprechen zu handeln.
Das System funktioniert sogar bei der Wii, bestes Beispiel ist Mario Kart Wii.

Unbannen ist ja nicht möglich weil Sony (hoffentlich) eine Whitelist der produzierten Konsolen IDs führt.

@MiamiNice
Muss man so was gehässiges schreiben?


Schau dir mal Dirt2 Online an..... da erkennt der "Master" Server nichts....

AlSvartr
2010-12-31, 15:08:33
Ja wie toll.... Raubkopien an die macht....

Warum machen die Hacker das? Warum machen die einen ganzen Markt kaputt? Ich sehe es jetzt schon kommen das es eine menge Leute gibt die Cheaten werden.... Trophäen ercheaten geht ja jetzt schon...
Raubkopien sind genauso wie Cheaten halt nur ein Nebeneffekt. Die Idee ist doch, das System wieder zu öffnen, denn immerhin wurde diese teilweise Offenheit, die man früher durch OtherOS hatte, einfach gestrichen. Ich verstehe das gut und befürworte es auch sehr. Ich plane nicht, raubzukopieren oder zu cheaten, aber mit einem offenen System wird die PS3 für mich noch viel interessanter. Alleine der Gedanke, dass es evtl. mal ein "richtiges" Media Center geben könnte, gefällt mir sehr gut. Ich bin zwar auch so mit den Fähigkeiten der PS3 in der Hinsicht zufrieden, aber die Formatunterstützung ist halt nicht perfekt (MKV!) und außerdem finde ich Homebrew-Software insgesamt sehr unterstützenswert.

Ich sehe das doch richtig, dass jetzt prinzipiell auch der RSX problemlos zugreifbar sein müsste, wenn man mit den vorgestellten Methoden ein Linux zum Laufen bewegt, nicht? Das wäre ja auch ein schöner Vorteil zum früheren Zustand über OtherOS...

looking glass
2010-12-31, 15:14:17
Wäre die PS3 eigentlich rein technisch in der Lage ein Wii Emulator zum laufen zu bringen und Spiele mit ausreichend FPS laufen zu lassen (also hat sie dafür genug Power)?

Demirug
2010-12-31, 15:35:04
Wäre die PS3 eigentlich rein technisch in der Lage ein Wii Emulator zum laufen zu bringen und Spiele mit ausreichend FPS laufen zu lassen (also hat sie dafür genug Power)?

Für einen echten Emulator wohl eher nicht. VMs laufen auf der PS3 ganz schlecht. Vielleicht kommt man mit crossprocessing ans Ziel. Da ja beide CPUs auf PowerPC aufbauen sollte das möglich sein.

Watson007
2010-12-31, 15:39:59
Alleine der Gedanke, dass es evtl. mal ein "richtiges" Media Center geben könnte, gefällt mir sehr gut. Ich bin zwar auch so mit den Fähigkeiten der PS3 in der Hinsicht zufrieden, aber die Formatunterstützung ist halt nicht perfekt (MKV!) und außerdem finde ich Homebrew-Software insgesamt sehr unterstützenswert

ich finde diese ganze Chose bezüglich MediaCenter-Software überbewertet. Ich habe bei uns XBMC auf den HTPC draufgemacht - neueste Version -, aber so oft wie ich der Erkennung nachhelfen muss macht das keinen Spaß.

letzten Endes starten wir die Filme doch wieder über Doppelklick auf die Dateien.

lumines
2010-12-31, 15:56:18
Da ja beide CPUs auf PowerPC aufbauen sollte das möglich sein.

Dolphin wird wohl schon portiert und der Aufwand soll sich in Grenzen halten. Der Code für den CPU-Emulator entfällt logischerweise komplett, Cell wird also nur die zusätzliche ARM-CPU und die restliche Hardware emulieren. Das dürfte machbar sein und könnte wirklich interessant werden. Wii- und GC-Spiele auf der PS3 in 1080p hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. =)

AlSvartr
2010-12-31, 16:06:28
ich finde diese ganze Chose bezüglich MediaCenter-Software überbewertet. Ich habe bei uns XBMC auf den HTPC draufgemacht - neueste Version -, aber so oft wie ich der Erkennung nachhelfen muss macht das keinen Spaß.

letzten Endes starten wir die Filme doch wieder über Doppelklick auf die Dateien.
Sowas ist dann natürlich eher ärgerlich. Ideal wäre für mich glaube ich am Ende (zumindest bei Filmen) einfach zusätzlicher Support für MKV und zudem auch eine Unterstützung von anderen Dateisystemen auf externen Platten, so dass auch Files > 4GB (das war doch die Grenze, oder?) möglich sind. Die Tatsache, dass sowas nicht geht, ist das einzige, was mich davon abhält, ne SSD in meine PS3 zu schrauben, weil mir was großes da doch noch deutlich zu teuer ist :(

TheCounter
2010-12-31, 16:13:41
Warum machen die Hacker das? Warum machen die einen ganzen Markt kaputt?

Hier wird gar kein Markt kaputt gemacht. Das ist ein alter Aberglaube. Guck dir die Wii und Xbox 360 an. Vor allem die Wii ist schon so lange gehackt und sie verkauft sich immer noch extrem gut und die Spiele verkaufen sich auch nicht schlecht. Genauso bei der 360. Online spielen ist auf der 360 auch kein Problem, nix mit nur noch Cheater oder so.

Kommt mal alle wieder runter.

Demirug
2010-12-31, 16:21:38
Dolphin wird wohl schon portiert und der Aufwand soll sich in Grenzen halten. Der Code für den CPU-Emulator entfällt logischerweise komplett, Cell wird also nur die zusätzliche ARM-CPU und die restliche Hardware emulieren. Das dürfte machbar sein und könnte wirklich interessant werden. Wii- und GC-Spiele auf der PS3 in 1080p hört sich auf jeden Fall nicht schlecht an. =)

Es sind zwar beides PowerPC Systeme aber ich bin mir nicht sicher ob Cell eine reine Obermenge des Wii Prozessors ist. Ein weiteres Problem ist das die Speicherarchitektur völlig anders und die Wii immer noch relative Hardwarenah programmiert wird. Da muss daher einiges im Code gepatched werden damit er läuft. Genau das meinte ich mit crossproessing.

VooDoo7mx
2010-12-31, 16:28:09
Es soll ja angeblich alles so simpel und einfach sein, nur Frage ich mich wieso man da erst nach 4 Jahren drauf kam wenn es doch so simpel ist.

Demirug
2010-12-31, 16:33:28
Es soll ja angeblich alles so simpel und einfach sein, nur Frage ich mich wieso man da erst nach 4 Jahren drauf kam wenn es doch so simpel ist.

Wahrscheinlich weil man erst durch das Backdoor mit den USB-Sticks tief genug ins System gekommen ist um den primären Sicherheitsfehler zu finden.

Lokdogg
2010-12-31, 16:39:48
Sie können den Videoram nicht einschalten und haben auch nicht die nötigen Tools zum entwickeln, da wird in den nächsten Monaten nichts brauchbares bei rumkommen.

san.salvador
2010-12-31, 16:44:33
Es soll ja angeblich alles so simpel und einfach sein, nur Frage ich mich wieso man da erst nach 4 Jahren drauf kam wenn es doch so simpel ist.
Weil sie es jahrelang gar nicht erst versucht haben.

Watson007
2010-12-31, 16:46:32
Weil sie es jahrelang gar nicht erst versucht haben.

jaja, Standardausrede.

Irgendjemand hatte es garantiert schon vorher versucht ;)

san.salvador
2010-12-31, 16:48:57
jaja, Standardausrede.

Irgendjemand hatte es garantiert schon vorher versucht ;)
"Irgendjemand" reicht aber oft nicht.

StevenB
2010-12-31, 19:10:56
Hier wird gar kein Markt kaputt gemacht. Das ist ein alter Aberglaube. Guck dir die Wii und Xbox 360 an. Vor allem die Wii ist schon so lange gehackt und sie verkauft sich immer noch extrem gut und die Spiele verkaufen sich auch nicht schlecht. Genauso bei der 360. Online spielen ist auf der 360 auch kein Problem, nix mit nur noch Cheater oder so.

Kommt mal alle wieder runter.


Die Absatzzahlen der Wii waren von Anfang an schon gut... egal ob gehackt oder nicht das stimmt...

Killzone II, Resistance II und Dirt 2 habe ich jeweils schon cheater gesehen...

Nur was soll es nutzten die Konsole offen zu machen? Es ist eine Spielekonsole und kein Media Center... deine Ansicht kenne ich ja schon, nur kann ich sie nicht alle teilen.

TheCounter
2011-01-03, 00:49:24
Der Signing Key sowie die Tools wurden gestern released! Somit dürften die nächsten Wochen sehr interessant werden.

[dzp]Viper
2011-01-03, 00:51:38
Der Signing Key sowie die Tools wurden gestern released! Somit dürften die nächsten Wochen sehr interessant werden.
Interessant für welche Zielgruppe? :tongue:

TheCounter
2011-01-03, 00:55:02
Viper;8482492']Interessant für welche Zielgruppe? :tongue:

Homebrew. Gibt nur diesen Key. Der für die Spiele ist noch nicht geknackt.

Ich hoffe das der MPlayer Port auch demnächst fertig wird...

EDIT:

Key für Firmware 3.50 is raus.

Außerdem wurden auch die Keys für die PSP geknackt ;D ;D ;D

Somit lassen sich auch Apps für die PSP signieren und einfach installieren, ohne weitere Modifikationen.

EDIT2:

Auch der AACS Key (Bluray Kopierschutz) ist davon betroffen. Dieser liegt nun auch offen vor.

StevenB
2011-01-03, 10:39:24
Homebrew. Gibt nur diesen Key. Der für die Spiele ist noch nicht geknackt.

Ich hoffe das der MPlayer Port auch demnächst fertig wird...

EDIT:

Key für Firmware 3.50 is raus.

Außerdem wurden auch die Keys für die PSP geknackt ;D ;D ;D

Somit lassen sich auch Apps für die PSP signieren und einfach installieren, ohne weitere Modifikationen.

EDIT2:

Auch der AACS Key (Bluray Kopierschutz) ist davon betroffen. Dieser liegt nun auch offen vor.

Findest du es geil das es demnächst für viele User die Spiele dann kostenlos gibt? Ich kann deine Freude nicht verstehen..

Wo die Prioritäten der Hacker liegen sieht man ja... nichts mit Media Player, nein Spiele knacken...

Es wird auf dem PC Sektor hinauslaufen, Hardware die 1000€ kostet, und die Spiele werden sich gezogen. Jetzt ist es halt der TV und die Konsole die Teuer ist und die Spiele gibt es kostenlos! Geiz ist Geil nicht wahr?

MiamiNice
2011-01-03, 11:05:01
Findest du es geil das es demnächst für viele User die Spiele dann kostenlos gibt? Ich kann deine Freude nicht verstehen..

Wo die Prioritäten der Hacker liegen sieht man ja... nichts mit Media Player, nein Spiele knacken...

Es wird auf dem PC Sektor hinauslaufen, Hardware die 1000€ kostet, und die Spiele werden sich gezogen. Jetzt ist es halt der TV und die Konsole die Teuer ist und die Spiele gibt es kostenlos! Geiz ist Geil nicht wahr?

?!?

Ich freu mich auf ein fettes Mediacenter ohne künstliche Beschneidungen. Spiele auf die HDD installieren, sprich nie mehr eine BR einlegen. Direktkommunikation und Dateintausch mit dem PC ohne irgendwelche Software. Sprich auf alles was Sony verbietet aber sich die Konsole super für anbietet. Die PS3 könnte ein super HTPC sein nur Sony will es nicht. Jetzt ist es egal was Sony will, so muss das sein. Und auf die Zeiten wo die Konsole 1000€ kostet und der Onlinemodus voller Cheater ist, freue ich mich, als PC Spieler, schon richtig :tongue:

StevenB
2011-01-03, 11:21:55
?!?

Ich freu mich auf ein fettes Mediacenter ohne künstliche Beschneidungen. Spiele auf die HDD installieren, sprich nie mehr eine BR einlegen. Direktkommunikation und Dateintausch mit dem PC ohne irgendwelche Software. Sprich auf alles was Sony verbietet aber sich die Konsole super für anbietet. Die PS3 könnte ein super HTPC sein nur Sony will es nicht. Jetzt ist es egal was Sony will, so muss das sein. Und auf die Zeiten wo die Konsole 1000€ kostet und der Onlinemodus voller Cheater ist, freue ich mich, als PC Spieler, schon richtig :tongue:

Wenn man einen guten TV inkl. Konsole möchte dann lässt man locker 1000€ liegen... mehr habe ich auch nicht geschrieben.

Was will ich mit einem Mediacenter? Das ding ist eine Spielkonsole, die Funktion wie DivX ist eine Zusatzfunktion. Sony hat nie gesagt das die Konsole alles können muss.

Und jetzt wird der Vorwand Mediacenter / Mediaplayer dafür genutzt um Raubkopien auf die Konsole zu bringen.

MiamiNice
2011-01-03, 11:53:21
Klar lässt Du für einen guten TV und PS3 über 1000€ im Laden. Für den passenden HTPC nochmal 500€ obwohl es völliger Schwachsinn ist. Wen die PS3 ein Mediacenter hätte welches es erlaubt Filme und Musik mit dem PC zu tauschen und auf der PS3 abzuspielen, wäre es ja kein Problem aber so steht die PS nur nutzlos rum. Stell Dir mal Deine PS mit einem freiem OS drauf vor. So XP Media Edition Like, obwohl das natürlich nicht frei war. Mit einem anständigen Browser, Mediaplayer, dicker HD für Filme und Musik, Chatprogramm etc. pp. Das ist ein echter Mehrwert für die PS und imho völlig zu begrüssen.

Die PS3 verstaubt doch abseits von BR schauen und zoggen und das mit dieser Power mit der man soviel anstellen könnte. Das ist einfach nur schade.

Raubkopien sind nur ein Nebeneffekt der mich z.b. 0 interessiert. Allerdings finde ich die Möglichkeit meine PS3 Spiele komplett auf die HDD zu ziehen schon interessant. Heisst für mich 1TB Platte in die PS und nie wieder aufstehen zum Spiele wecheln oder Filme schauen. Das nenn ich Vorteil oder auch eine Fehlkonstruktion verbessern ^^ Schade das die Hacker nicht mehr Speicher in die PS3 hacken können ...

steve.it
2011-01-03, 12:00:22
So schlecht sieht es mit der PS3 doch gar nicht aus:
H.264 im MP4-Container und DivX kann die PS3 abspielen.
USB-Stick anstöpseln oder über DLNA streamen (dann geht sogar H.264 in MKV, wenn der DLNA-Server das unterstützt).

Das ist bei mir die Hauptanwendung für die PS3.
Gespielt habe ich fast noch gar nicht. Besitze allerdings auch nur eine PS3, da ich damals sehr günstig drangekommen bin und gedacht habe, ich würde vielleicht mal mehr zocken.

Ansonsten gibt es viele MediaPlayer, die um die 100 Euro kosten und vieles können, wie z.B. WDTV Live & Co. Blu-Ray Player können mittlerweile auch recht viel.

Ich finde du überbewertest das MediaCenter-Argument.
Natürlich wäre es nett noch mehr Möglichkeiten zu haben. Aber das die PS3 in der Richtung unbrauchbar ist (so hat es sich für mich fast angehört), stimmt nicht.

StevenB
2011-01-03, 12:02:07
Klar lässt Du für einen guten TV und PS3 über 1000€ im Laden. Für den passenden HTPC nochmal 500€ obwohl es völliger Schwachsinn ist. Wen die PS3 ein Mediacenter hätte welches es erlaubt Filme und Musik mit dem PC zu tauschen und auf der PS3 abzuspielen, wäre es ja kein Problem aber so steht die PS nur nutzlos rum. Stell Dir mal Deine PS mit einem freiem OS drauf vor. So XP Media Edition Like, obwohl das natürlich nicht frei war. Mit einem anständigen Browser, Mediaplayer, dicker HD für Filme und Musik, Chatprogramm etc. pp. Das ist ein echter Mehrwert für die PS und imho völlig zu begrüssen.

Die PS3 verstaubt doch abseits von BR schauen und zoggen und das mit dieser Power mit der man soviel anstellen könnte. Das ist einfach nur schade.

Raubkopien sind nur ein Nebeneffekt der mich z.b. 0 interessiert. Allerdings finde ich die Möglichkeit meine PS3 Spiele komplett auf die HDD zu ziehen schon interessant. Heisst für mich 1TB Platte in die PS und nie wieder aufstehen zum Spiele wecheln oder Filme schauen. Das nenn ich Vorteil oder auch eine Fehlkonstruktion verbessern ^^ Schade das die Hacker nicht mehr Speicher in die PS3 hacken können ...

Natürlich Interessieren mich gewisse Dinge auch. Wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich auch liebend gerne meine Spiele auf die HD kopieren. Nur was ist wenn man die Spiele mal verkauft? Ist man wirklich so ehrlich und löscht dann die Titel von der PS3?

Von PC auf PS3 Streamen geht ja jetzt schon, auch wenn es sehr nervig ist.

Deine Aussage hört sich ja auch vernünftig an und das wäre auch der "edle" weg. Aber der Hauptaugenmerk von den Usern die "Homebrew" haben möchten, liegt darin in Zukunft alles kostenlos haben zu wollen.

TheCounter
2011-01-03, 12:17:00
Aber der Hauptaugenmerk von den Usern die "Homebrew" haben möchten, liegt darin in Zukunft alles kostenlos haben zu wollen.

Das ist natürlich Quatsch. Diese Pauschalisierungen kommen meist von Usern, die auch die ein oder andere Raubkopie nutzen.

Da wären wir wieder beim GEZ Prinzip ;)

iFanatiker
2011-01-03, 12:29:09
Wen die PS3 ein Mediacenter hätte welches es erlaubt Filme und Musik mit dem PC zu tauschen und auf der PS3 abzuspielen, wäre es ja kein Problem aber so steht die PS nur nutzlos rum.

Für ca. 100 € eine 1 TB NAS und schon kann man recht problemlos Filme und Musik zwischen PC, PS3 und allen anderen möglichen Geräten sharen, außer der legal erworbenen MKV Kopien. :biggrin: DLNA Server am PC funzt auch recht gut und die Einrichtung dauert keine Sekunde. :biggrin: Und HTPCs im eigentlichen Sinne, kriegt man heute für deutlich weniger als 500 € gebastelt. Wenn es um MKV Wiedergabe, bißchen Browser usw. geht reichen doch die ganzen Atom Dualcore Lösungen doch absolut aus und dürften irgendwo bei <250 € liegen wenn man selbst bastelt.

Homebrew. Gibt nur diesen Key. Der für die Spiele ist noch nicht geknackt.

IMHO ist doch der Key für Spiele nicht so wichtig, da man nun ja früher oder später einen entsprechenden "Boot-Loade"r für dezentrale Sicherheitskopien entwickeln kann. Da bisherige Spiele nicht aktiv geschützt sein dürften (sprich "Kopierschutz" im Spiel) sollte es doch recht schnell machbar sein. Oder falsche Logik hier? :confused:

Hier wird gar kein Markt kaputt gemacht. Das ist ein alter Aberglaube. Guck dir die Wii und Xbox 360 an.

Bei der xBox ist es aber nicht so einfach dezentrale Sicherheitskopien zum laufen zu bringen und ist mit diversen Risiken verbunden. Dürfte für 08/15 Nutzer zu kompliziert sein. Und wer sagt, daß bei der Markt bei der Wii nicht kaputt ist?

Als Beispiel für die These, daß am Ende von irgendwelchen Homebrew Wünschen (welche natürlich legitim sind) am Ende für die meisten Nutzer die Raubkopie steht: PSP und DS. Bei beiden kann total simpel "raubkopiert" werden, auch für 08/15 Nutzer und entsprechend massiv wird es auch genutzt.

Fettkopp
2011-01-03, 12:38:27
Klar lässt Du für einen guten TV und PS3 über 1000€ im Laden. Für den passenden HTPC nochmal 500€ obwohl es völliger Schwachsinn ist. Wen die PS3 ein Mediacenter hätte welches es erlaubt Filme und Musik mit dem PC zu tauschen und auf der PS3 abzuspielen, wäre es ja kein Problem aber so steht die PS nur nutzlos rum.

http://ps3mediaserver.blogspot.com/ auf den PC hauen, und du hast die Funktionen, die du mit dem Homebrew haben möchtest :biggrin:

Ich hab den PS3 Media Server auf dem PC laufen und kann Musik, Filme (jegliche Format u.a. auch MKV mit DTS) auf die PS3 streamen und kopieren. :wink:

StevenB
2011-01-03, 12:46:17
Das ist natürlich Quatsch. Diese Pauschalisierungen kommen meist von Usern, die auch die ein oder andere Raubkopie nutzen.

Da wären wir wieder beim GEZ Prinzip ;)


Das ist nicht Quatsch, das ist Fakt. Geiz ist Geil, das ist nun mal so.
Es ist vergleichbar mit Premiere damals. Ich habe so viele Leute gekannt die ein Modul eingesetzt haben....und da ging es durch alle Gehaltsklassen...

Ich kenne gar Leute die extra eine Xbox 360 haben nur für die Kopien...

Edit: Wer will auf der PS3 per Emulator andere Konsolen spielen? Das geht am PC jetzt schon, und das viel schneller und besser. Was gibt es sonst noch für "homebrew"? Und komm mir bitte nicht mit dem Mediacenter, es geht jetzt schon vieles auf der PS3. Nur halt MKV nicht, aber kann man auch Filme / Serien in MKV kaufen?

Und nein ich hab keine Raubkopie hier...

MiamiNice
2011-01-03, 12:55:09
Für ca. 100 € eine 1 TB NAS und schon kann man recht problemlos Filme und Musik zwischen PC, PS3 und allen anderen möglichen Geräten sharen, außer der legal erworbenen MKV Kopien. :biggrin: DLNA Server am PC funzt auch recht gut und die Einrichtung dauert keine Sekunde. :biggrin: Und HTPCs im eigentlichen Sinne, kriegt man heute für deutlich weniger als 500 € gebastelt. Wenn es um MKV Wiedergabe, bißchen Browser usw. geht reichen doch die ganzen Atom Dualcore Lösungen mit ION2 doch absolut aus und dürften irgendwo bei <250 € liegen wenn man selbst bastelt.

Mit der Box kann ich dann Chatten, Surfen und Co von der Couch aus auf dem TV? Ich glaube nicht Tim.



IMHO ist doch der Key für Spiele nicht so wichtig, da man nun ja früher oder später einen entsprechenden "Boot-Loade"r für dezentrale Sicherheitskopien entwickeln kann. Da bisherige Spiele nicht aktiv geschützt sein dürften (sprich "Kopierschutz" im Spiel) sollte es doch recht schnell machbar sein. Oder falsche Logik hier? :confused:

Das siehst Du imho vollkommen richtig. Und genau das trifft auch auf die Cheats für die Spiele zu die mit Sicherheit kommen werden.

http://ps3mediaserver.blogspot.com/ auf den PC hauen, und du hast die Funktionen, die du mit dem Homebrew haben möchtest :biggrin:

Ich hab den PS3 Media Server auf dem PC laufen und kann Musik, Filme (jegliche Format u.a. auch MKV mit DTS) auf die PS3 streamen und kopieren. :wink:

Ich will aber nicht das der PC läuft, das kostet Strom. Ich will die Inhalte von der PS spielen und nebenbei surfen und Chatten! Das man auf die PS streamen kann ist nix neues. Sie soll ein "alles abspieler" sein sprich DCD, BR, Divx und was es nicht sonst ncoh so alles gibt. Undzwar von der eigenen HDD. Ausserdem will ich von meinen PC driekt auf die PS kopieren können und umgekehrt.

TheCounter
2011-01-03, 12:56:43
Da bisherige Spiele nicht aktiv geschützt sein dürften (sprich "Kopierschutz" im Spiel) sollte es doch recht schnell machbar sein. Oder falsche Logik hier? :confused:

Die Spiele sind schon aktiv geschützt. Die Eboot.bin (sozusagen die EXE des Spiels) ist verschlüsselt. Diese muss also erst mit dem Key entschlüsselt werden.

Bei der xBox ist es aber nicht so einfach dezentrale Sicherheitskopien zum laufen zu bringen und ist mit diversen Risiken verbunden. Dürfte für 08/15 Nutzer zu kompliziert sein. Und wer sagt, daß bei der Markt bei der Wii nicht kaputt ist?

Natürlich ist es bei der Xbox nicht so einfach. Aber wirklich schwer ist es auch nicht. Die PS2 und Xbox sind damals auch an den Modchips nicht "kaputt" gegangen.

Ich finde es schon immer lustig wie viele Leute dann plötzlich den "Untergang" einer Konsole vorhersagen. Aber Schlussendlich wird sich nichts ändern.

Das ist nicht Quatsch, das ist Fakt.

Doch es ist Quatsch. Es ist eine Unterstellung bzw. Pauschalisierung (Alle deutschen sind Nazis, Dunkelhäutige sind Sklaven etc.).

Ich kenne gar Leute die extra eine Xbox 360 haben nur für die Kopien...

Schön für dich. Ich habe auch eine JTAG 360 und gebe trotzdem bis zu 130EUR für ein einziges Spiel aus. Und nun?

Edit: Wer will auf der PS3 per Emulator andere Konsolen spielen? Das geht am PC jetzt schon, und das viel schneller und besser.

Den SNES Emulator meiner JTAG 360 benutze ich regelmäßig. Warum soll ich vor dem PC sitzen um Konsolenspiele zu spielen? Ist außerdem seher viel unbequemer als auf dem Bett/Sofa zu liegen ;)

Was gibt es sonst noch für "homebrew"? Und komm mir bitte nicht mit dem Mediacenter, es geht jetzt schon vieles auf der PS3. Nur halt MKV nicht, aber kann man auch Filme / Serien in MKV kaufen?

MKV ist DAS Container-Format überhaupt für HD-Inhalte. All meine Serien sind in HD und liegen als MKV vor. Kaufen kann man diese erst auf Bluray, wenn sie veröffentlich sind. Aber wie soll ich sie vorher anschauen, wenn sie nicht bei uns ausgestrahlt werden (ich gucke nur nicht geschützte US-Serien die dort kostenlos im Free-TV laufen)?

xL|Sonic
2011-01-03, 12:59:35
Finde mittlerweile dieses Media Center Argument auch hinfällig. Gibt genügend externe HDD Gehäuse, mit denen man das alles problemlos machen kann.
Boxee Box ist ja das prominenteste Beispiel, was zudem noch mit sehr gutem Interface daher kommt (und auch deutlich weniger Strom frisst und lautlos arbeitet).

steve.it
2011-01-03, 12:59:37
Mit der Box kann ich dann Chatten, Surfen und Co von der Couch aus auf dem TV? Ich glaube nicht Tim.

Einen Browser hat die PS3 doch schon jetzt, der auch mit div. Tastaturen funktionieren soll. Gut, mag sein, dass der bescheiden ist.
Netflix hat übrigens Webkit auf die PS3 portiert. Ein Webkit-Browser wäre dann vielleicht nicht so weit.
Ich glaube aber Tablets und Surfen hat im Wohnzimmer mehr Zukunft als eine Konsole mit Browser.

Super-S
2011-01-03, 13:00:56
Das ist nicht Quatsch, das ist Fakt. Geiz ist Geil, das ist nun mal so.
Es ist vergleichbar mit Premiere damals. Ich habe so viele Leute gekannt die ein Modul eingesetzt haben....und da ging es durch alle Gehaltsklassen...

Ich kenne gar Leute die extra eine Xbox 360 haben nur für die Kopien...

Edit: Wer will auf der PS3 per Emulator andere Konsolen spielen? Das geht am PC jetzt schon, und das viel schneller und besser. Was gibt es sonst noch für "homebrew"? Und komm mir bitte nicht mit dem Mediacenter, es geht jetzt schon vieles auf der PS3. Nur halt MKV nicht, aber kann man auch Filme / Serien in MKV kaufen?

Und nein ich hab keine Raubkopie hier...

Selbst die gehen... mit "mkv2vob", das meisste muss nicht mal transcodiert werden... da rutschen die Sachen in Sekunden durch... und dann ab auf die Playse...

MKV ist für mich kein Argument mehr... aber od du es glaubst oder nicht, Games von originalen BD´s auf die Platte installieren (wie auf der 360)... das wär genau das was ich auch durch den Hack nutzen würde... wenns denn kommt. Hab noch ne alte Fat-Lady (umgebaut mit 250gb)... und das Laufwerk würde ich gerne schonen. Es muss nicht immer um Raubkopien gehen...

Sogar alle Games auf die Pladde kopieren und keine BD´s mehr einlegen wäre super!

:) Da hätte ich keine Gewissensbisse das einzusetzen....

Das ist grösstenteils Quark was du erzählst...

Es gibt viele Sachen wie z.B "National Geographic"/Discovery Channel- Sendungen in HD (.mkv)"... die ich mir immer wieder auf die PS3 kopiere...

Muss nicht alles Filme über Torrent sein... was man sich so auf die PS3 schmeisst...

MiamiNice
2011-01-03, 13:07:06
Einen Browser hat die PS3 doch schon jetzt, der auch mit div. Tastaturen funktionieren soll. Gut, mag sein, dass der bescheiden ist.
Netflix hat übrigens Webkit auf die PS3 portiert. Ein Webkit-Browser wäre dann vielleicht nicht so weit.
Ich glaube aber Tablets und Surfen hat im Wohnzimmer mehr Zukunft als eine Konsole mit Browser.

Einen sehr bescheidenen Browser. Will man was anderes machen wie Musik hören oder so muss man den Browser schliessen. Chatten ist schon gar nicht. Ich will einen PC ersatz für das Wohnzimmer. Die PS hat genug Power und die Möglichkeiten dazu. Warum nicht so nutzen, weil Sony es nicht will?!? Nicht mit mir.

Und an die NAS Fraktion. Ihr müsst imemr einen PC anhaben um damit zu arbeiten. Chatten und Browsen ist am so einem NAS nicht da kann ich auch meinen PC anlassen und davon streamen. OK weniger Strom zieht so ein NAS schon. Das ist aber nicht das was ich will. Die PS soll den HTPC ersetzen, sie ist quasi wie dafür geschaffen aber das blöde Sony OS auf der Kiste hindert daran die PS so zu benutzen wie es richtig wäre. Deswegen vergammelt die potente Hardware vor sich hin abseits von Zoggen und BR. Völlige Verschwendung.

iFanatiker
2011-01-03, 13:42:48
Die Spiele sind schon aktiv geschützt. Die Eboot.bin (sozusagen die EXE des Spiels) ist verschlüsselt. Diese muss also erst mit dem Key entschlüsselt werden.

Die Eboot können aber doch schon länger entschlüsselt werden, modifiziert werden und mit entsprechenden JB und Loader geladen werden. Raubkopien sind ja nichts neues für die PS3 seit dem JB, nur daß es jetzt deutlich simpler geht, vor allem bei den Spielen die ja eine Abfrage der FW Version machen. Somit dürfte der Loader und auch "Ausleser" auf der einzelen Konsole nun recht simpel zu gestalten sein. SCE hat ja in der Konsole selber keinen weiteren Schutz eingebaut sobald irgendwas mit RootKey signiertes läuft (oder sehe ich was falsch?).


Natürlich ist es bei der Xbox nicht so einfach. Aber wirklich schwer ist es auch nicht. Die PS2 und Xbox sind damals auch an den Modchips nicht "kaputt" gegangen.

Trotzdem sind Laufwerksumbauten, MOD Chips usw. eine anderes Kaliber als einfach mal was an der Softwareseite zu machen bzw. einfach so ein Modul einzustecken (DS). Je simpler der Weg zu einer illegalen Kopie ist, desto mehr wird er genutzt. Ein "Untergang" ist es nicht, aber es wird sich auf die VKZ der Konsolensoftware auswirken. Dazu ist eben bei der xBox 360 das Risiko des Ausschlußes der Konsole von xBox Live ja nicht so ohne (gerade im Hinblick auf die MP Top-Seller der Konsole GoW, COD:MW2, Halo usw.).

Und machen wir uns nichts vor:

Natürlich sind HTCP Features oder MKV für den einen anderen Nutzer aus "legalen" Gründen interessant.....aber dies ist ein Bruchteil der Nutzer der PS3. Die Mehrheit will einfach Spiele kostenlos spielen oder halt gesaugte MKV schauen (und die wenigsten "konvertieren" da was selber für Archivzwecke...wobei ja MKV nur ein Containerformat ist und man es eben schnell auf PS3 tauglisch aufarbeiten kann).

Abnaxos
2011-01-03, 13:48:10
Schon nur, wenn man endlich Shoutcast-Streams auf die PS3 streamen könnte. OK, es geht mit dem PS3 Media Server. Ist auch sehr sinnvoll: Vom Netz einen PC mit einem Shoutcast-Stream füttern, damit dieser es via DLNA an die PS3 streamen kann … :freak:

Oder endlich FLAC und Ogg/Vorbis direkt von der Platte abspielen.

Oder eine richtige ID3-Datenbank, um seine MP3s finden zu können. Die aktuelle Lösung ist bei grösseren Mengen an Dateien leider untauglich, weil a) die Dateien nicht in Unterverzeichnissen liegen dürfen und b) die Meta-Daten immer wieder neu gescannt werden müssen.

Es gibt noch einiges, was die PS3 an Medien-Fähigkeiten vermissen lässt, und die Variante, es mit dem PS3 Media Server vom PC an die PS3 zu streamen (womöglich noch mit einem Transcoding dazwischen), ist ein Workaround, keine Lösung. Die PS3 hat das IMHO gefälligst alleine zu können.

Ausserdem freue ich mich schon auf ScummVM für die PS3 – mit Move-Unterstützung. :biggrin:

xL|Sonic
2011-01-03, 14:31:56
Einen sehr bescheidenen Browser. Will man was anderes machen wie Musik hören oder so muss man den Browser schliessen. Chatten ist schon gar nicht. Ich will einen PC ersatz für das Wohnzimmer. Die PS hat genug Power und die Möglichkeiten dazu. Warum nicht so nutzen, weil Sony es nicht will?!? Nicht mit mir.

Und an die NAS Fraktion. Ihr müsst imemr einen PC anhaben um damit zu arbeiten. Chatten und Browsen ist am so einem NAS nicht da kann ich auch meinen PC anlassen und davon streamen. OK weniger Strom zieht so ein NAS schon. Das ist aber nicht das was ich will. Die PS soll den HTPC ersetzen, sie ist quasi wie dafür geschaffen aber das blöde Sony OS auf der Kiste hindert daran die PS so zu benutzen wie es richtig wäre. Deswegen vergammelt die potente Hardware vor sich hin abseits von Zoggen und BR. Völlige Verschwendung.

Naja was willst du auch machen mit nur 256MB RAM. Da ist nicht viel mit Multitasking ;)

StevenB
2011-01-03, 15:16:59
Die Spiele sind schon aktiv geschützt. Die Eboot.bin (sozusagen die EXE des Spiels) ist verschlüsselt. Diese muss also erst mit dem Key entschlüsselt werden.



Natürlich ist es bei der Xbox nicht so einfach. Aber wirklich schwer ist es auch nicht. Die PS2 und Xbox sind damals auch an den Modchips nicht "kaputt" gegangen.

Ich finde es schon immer lustig wie viele Leute dann plötzlich den "Untergang" einer Konsole vorhersagen. Aber Schlussendlich wird sich nichts ändern.



Doch es ist Quatsch. Es ist eine Unterstellung bzw. Pauschalisierung (Alle deutschen sind Nazis, Dunkelhäutige sind Sklaven etc.).



Schön für dich. Ich habe auch eine JTAG 360 und gebe trotzdem bis zu 130EUR für ein einziges Spiel aus. Und nun?



Den SNES Emulator meiner JTAG 360 benutze ich regelmäßig. Warum soll ich vor dem PC sitzen um Konsolenspiele zu spielen? Ist außerdem seher viel unbequemer als auf dem Bett/Sofa zu liegen ;)



MKV ist DAS Container-Format überhaupt für HD-Inhalte. All meine Serien sind in HD und liegen als MKV vor. Kaufen kann man diese erst auf Bluray, wenn sie veröffentlich sind. Aber wie soll ich sie vorher anschauen, wenn sie nicht bei uns ausgestrahlt werden (ich gucke nur nicht geschützte US-Serien die dort kostenlos im Free-TV laufen)?

Pauschalisierung? Schau dir doch einfach mal die Verkaufszahlen der Xbox 360 an und im Vergleich dazu die Software Verkäufe. Das Verhältnis Verkaufte Hardware / Verkaufte Software stimmt schon lange nicht mehr.

Ich habe mir eine PS3 gekauft um PS3 damit Spielen zu können. Nicht mit SNES damit Spielen zu können.

Super-S
2011-01-03, 15:20:35
Pauschalisierung? Schau dir doch einfach mal die Verkaufszahlen der Xbox 360 an und im Vergleich dazu die Software Verkäufe. Das Verhältnis Verkaufte Hardware / Verkaufte Software stimmt schon lange nicht mehr.

Ich habe mir eine PS3 gekauft um PS3 damit Spielen zu können. Nicht mit SNES damit Spielen zu können.

ja.... Du! Ich nicht (nicht nur), wie viele andere.... ich warte auf so viele Sachen, die Sony nicht implementiert hat. Das mit der SNES-Geschichte ist zwar auch für mich 2t-Rangig... aber trotzdem.

Und kommt mir nicht mit.... ihr habt keinen Anspruch auf bla bla etc...

Unsinn!

StevenB
2011-01-03, 15:28:55
ja.... Du! Ich nicht (nicht nur), wie viele andere.... ich warte auf so viele Sachen, die Sony nicht implementiert hat. Das mit der SNES-Geschichte ist zwar auch für mich 2t-Rangig... aber trotzdem.

Und kommt mir nicht mit.... ihr habt keinen Anspruch auf bla bla etc...

Unsinn!


Für was denn noch? Kann die PS3 fliegen? Nein es ist eine SPIELKONSOLE! Was macht man damit? Richtig! Spielen!

Keine Raubkopien?

Top Pirated 360 games on Bit Torrent for 2010

1) Dante's Inferno (1,280,000)

2) Alan Wake (1,141,000)

3) Red Dead Redemption (1,060,000)

4) Halo Reach (990,000)

5) Call of Duty: Black Ops (930,000)

Hey Cool die Xbox 360 ist offen. Das sind alleine die Downloads über Bittorrent... und es gibt noch viele andere Portale...

StevenB
2011-01-03, 15:30:17
Selbst die gehen... mit "mkv2vob", das meisste muss nicht mal transcodiert werden... da rutschen die Sachen in Sekunden durch... und dann ab auf die Playse...

MKV ist für mich kein Argument mehr... aber od du es glaubst oder nicht, Games von originalen BD´s auf die Platte installieren (wie auf der 360)... das wär genau das was ich auch durch den Hack nutzen würde... wenns denn kommt. Hab noch ne alte Fat-Lady (umgebaut mit 250gb)... und das Laufwerk würde ich gerne schonen. Es muss nicht immer um Raubkopien gehen...

Sogar alle Games auf die Pladde kopieren und keine BD´s mehr einlegen wäre super!

:) Da hätte ich keine Gewissensbisse das einzusetzen....

Das ist grösstenteils Quark was du erzählst...

Es gibt viele Sachen wie z.B "National Geographic"/Discovery Channel- Sendungen in HD (.mkv)"... die ich mir immer wieder auf die PS3 kopiere...

Muss nicht alles Filme über Torrent sein... was man sich so auf die PS3 schmeisst...

Es ist Quatsch? Schau dir die Zahlen in meinem letzten Post an.

Für die Dokugeschichte hab ich mein Sky Abo...

xL|Sonic
2011-01-03, 15:32:19
Das erklärt zumindest die schlechten VKZ von Alan Wake. Aber die downloads sind immer noch recht human im vergleich zum PC (CoD mit über 4 Mio Torrent downloads).

MiamiNice
2011-01-03, 15:33:29
Und trotz der millionenfachen Downloads führen Konsolenspiele immernoch die Verkaufscharts an, wahnsinn :)

Sind Games wie dieses "Call of Duty: Black Ops" nicht sogar reine Onlinespiele oder Onlinegames mit einem kleinem SP Part? Kann man auf der Box mit kopierten Games online zoggen? Wohl nicht oder?

Für was denn noch? Kann die PS3 fliegen? Nein es ist eine SPIELKONSOLE! Was macht man damit? Richtig! Spielen!

Wer sagt das? Das ist ein Stück Hardware welches in meinen Besitz ist. Und damit möchte ich tun was ich mag und nicht was Sony mag.

John Williams
2011-01-03, 15:37:14
Jetzt mal ehrlich, bezüglich der ganzen Features die sich mit einem Hack auftun.

Nehmen wir z.B. die Möglichkeit Emulatoren laufen zu lassen. Dann hat man da eine Menge SNES Games. Wann wollt ihr die spielen? Es gibt genug aktuelle Spiele.

Ich sehe es bei mir selbst an den PSOne classics, hab da 20 Titel drin und bin noch nicht dazu gekommen mal einen durchzuspielen. Aber Hauptsache haben, ich glaube das das bei vielen genau so ausschaut.

Ihr habt alle einen Rechner/Notebook, wollt aber das alles auch auf eurer Konsole läuft.

Das ist nur meine sichtweise. Ich vermisse nur einen cross over chat, alles andere passt schon so, obwohl ich mittlerweile auch ohne auskommen kann.

TheCounter
2011-01-03, 15:41:21
2) Alan Wake (1,141,000)

3) Red Dead Redemption (1,060,000)

4) Halo Reach (990,000)

5) Call of Duty: Black Ops (930,000)


Dem gegenüber stehen Verkäufe von:

Alan Wake: 860.000

Red Read Redemption: 3.870.000

Halo Reach: 7.390.000

CoD: Black Ops: 9.780.000

Was ist daran bitte schlecht? Alan Wake war einfach unbekannt und hatte auch 0 Marketing. Ist schade für das Spiel ja, aber es liegt mit Sicherheit nicht an den Raubkopierern.

Zumal hier auch wieder gilt:

1 Raubkopie != 1 nicht verkauftes Spiel

Nur ein Bruchtteil der Leute die sich ein Spiel herunterladen, würden es auch kaufen wenn sie es nicht heruntergeladen hätten.

John Williams
2011-01-03, 15:48:46
Dem gegenüber stehen Verkäufe von:

Alan Wake: 860.000

Red Read Redemption: 3.870.000

Halo Reach: 7.390.000

CoD: Black Ops: 9.780.000

Was ist daran bitte schlecht? Alan Wake war einfach unbekannt und hatte auch 0 Marketing. Ist schade für das Spiel ja, aber es liegt mit Sicherheit nicht an den Raubkopierern.

Zumal hier auch wieder gilt:

1 Raubkopie != 1 nicht verkauftes Spiel

Nur ein Bruchtteil der Leute die sich ein Spiel herunterladen, würden es auch kaufen wenn sie es nicht heruntergeladen hätten.

Man könnte auch sagen das Halo, CoD und vielleicht auch noch RDR nicht so oft kopiert wurden weil man dann den MP nicht nutzen kann.

MiamiNice
2011-01-03, 15:53:55
Jetzt mal ehrlich, bezüglich der ganzen Features die sich mit einem Hack auftun.

Nehmen wir z.B. die Möglichkeit Emulatoren laufen zu lassen. Dann hat man da eine Menge SNES Games. Wann wollt ihr die spielen? Es gibt genug aktuelle Spiele.

Ich sehe es bei mir selbst an den PSOne classics, hab da 20 Titel drin und bin noch nicht dazu gekommen mal einen durchzuspielen. Aber Hauptsache haben, ich glaube das das bei vielen genau so ausschaut.

Ihr habt alle einen Rechner/Notebook, wollt aber das alles auch auf eurer Konsole läuft.

Das ist nur meine sichtweise. Ich vermisse nur einen cross over chat, alles andere passt schon so, obwohl ich mittlerweile auch ohne auskommen kann.

Es geht nicht um SNES Games, mir zumindest nicht. Keine Medienwechsel mehr, direkte Kummunikation mit dem PC (so als wäre die PS ein richtiger PC was sie ja auch eigendlich ist), Chatten, Surfen (der jetzige Brwoser ist eine frechheit!), mal die eine oder andere Kleinigkeit an der PS machen zu können für die man sonst den PC anwirft.

Das Ding steht eh im Wohnzimmer wie ein HTPC. Hat Power satt und das einzigste was Du daran machen darfst ist PS3 Spiele abspielen und BR/DVD schauen. Was für eine Verschwendung vor allem wen man die Anschaffung für einen Wohnzimmertauglichen HTPC mit rechnet. Und die PS3 könnte das geilste Mediencenter ever sein, nur Sony will nicht.

Das erinnert mich irgendwie ans iPhone. Da heulen auch immer alle wegen dem geschlossendem System. Der Unterschied ist das man mit einem iPhone so ziemlich alles machen kann was man will auch ohne Jailbreak und das es für jede lebenslage Software gibt und die PS kann einfach gar nix und ist komplett zu. Beim iPhone heulen alle ohne Grund und bei der PS wird es hingenommen obwohl man gar nix darf. Komische Welt.

xL|Sonic
2011-01-03, 16:00:43
Nur hat selbst ein iPhone 4 mittlerweile mehr RAM als die PS3 ;)

John Williams
2011-01-03, 16:17:10
Ist das iPhone auch nicht fast 5 Jahre alt. :)

xL|Sonic
2011-01-03, 16:19:00
Will damit nur sagen, dass er mit den ganzen Sachen die er haben will (vor allem parallel) auf Grund des RAMs schon gar nicht soweit kommen wird.

StevenB
2011-01-03, 16:26:47
Dem gegenüber stehen Verkäufe von:

Alan Wake: 860.000

Red Read Redemption: 3.870.000

Halo Reach: 7.390.000

CoD: Black Ops: 9.780.000

Was ist daran bitte schlecht? Alan Wake war einfach unbekannt und hatte auch 0 Marketing. Ist schade für das Spiel ja, aber es liegt mit Sicherheit nicht an den Raubkopierern.

Zumal hier auch wieder gilt:

1 Raubkopie != 1 nicht verkauftes Spiel

Nur ein Bruchtteil der Leute die sich ein Spiel herunterladen, würden es auch kaufen wenn sie es nicht heruntergeladen hätten.


Meine Zahlen waren von 1 Internet Seite.

Nur gibt es noch genug andere Hoster oder Programme.... Wo es keine Zahlen dazu gibt. Ich denke die Kopien sind deutlich mehr als die Zahlen von Bit Torrent alleine..

Dein letzter Satz ist für mich eine Milchmädchen Rechnung. Ich Persönlich kenne 60 Leute die eine Xbox 360 haben (ich bin Soldat), und 2 von den 60 Leuten haben nur Originale... Das Spiel wird heruntergeladen und dann durchgespielt. Wenn es durch ist, wird es gelöscht. Wer bitte schön kauft sich ein Spiel was er schon durch hat???

@MiamiNice

Ich weiß Sony beschränkt die PS3 künstlich. Aber in erste Linie ist es eine Konsole. Klar steht dir frei was du damit machen möchtest. Ich möchte hier auch keinen einzigen bezichtigen das er Raubkopien nutzten würde! Aber ich gehe immer von der Allgemeinheit aus. Und ich konnte mir über die letzten Jahre ein deutliches Bild machen was mit der Verkauften Hardware gemacht wird. Die Leute die ich kenne und die ausschließlich nur Kopien benutzen verdienen gutes Geld (1400-1500€ nach Steuer). Geiz ist eben Geil!

Super-S
2011-01-03, 16:36:39
Es ist Quatsch? Schau dir die Zahlen in meinem letzten Post an.

Für die Dokugeschichte hab ich mein Sky Abo...

Ich hab auch nen Sky-Abo... aber keinen Plattenreceiver. Ich kucke sowas gerne über die PS3.

Die Sache ist nur die:

Nur weil "Du"... oder "ihr", diese Sachen nicht braucht... könnt ihr doch nicht für alle sprechen :freak:.

Die PS3 wird nicht nur als "konsole" beworben.... dess iss Quatsch!

StevenB
2011-01-03, 16:40:24
Ich hab auch nen Sky-Abo... aber keinen Plattenreceiver. Ich kucke sowas gerne über die PS3.

Die Sache ist nur die:

Nur weil "Du"... oder "ihr", diese Sachen nicht braucht... könnt ihr doch nicht für alle sprechen :freak:.

Die PS3 wird nicht nur als "konsole" beworben.... dess iss Quatsch!

Es ist doch schön wenn du das machst und dabei ehrlich bleiben willst. Ich Spreche nicht für alle, ich sage nur da was ich denke. Ist ja Schließlich ein Forum... :P

Stimmt die PS3 wird noch als Bluray Player beworben...

MiamiNice
2011-01-03, 16:44:32
Will damit nur sagen, dass er mit den ganzen Sachen die er haben will (vor allem parallel) auf Grund des RAMs schon gar nicht soweit kommen wird.

Wen ich an die Zeit denke wo wir 256MB Ram im PC hatten und was damit in Windows alles möglich war, bin ich guter Hoffnung das man mit 256MB ein gutes Mediacenter hinbekommen kann. Surfen, Chatten und Musik hören sollte parallel laufen können mit 256MB, das schaffte schon ein ein nicht sparsames Win95.

nampad
2011-01-03, 16:45:42
Jetzt mal ehrlich, bezüglich der ganzen Features die sich mit einem Hack auftun.

Nehmen wir z.B. die Möglichkeit Emulatoren laufen zu lassen. Dann hat man da eine Menge SNES Games. Wann wollt ihr die spielen? Es gibt genug aktuelle Spiele.

Ich sehe es bei mir selbst an den PSOne classics, hab da 20 Titel drin und bin noch nicht dazu gekommen mal einen durchzuspielen. Aber Hauptsache haben, ich glaube das das bei vielen genau so ausschaut.

Ihr habt alle einen Rechner/Notebook, wollt aber das alles auch auf eurer Konsole läuft.

Das ist nur meine sichtweise. Ich vermisse nur einen cross over chat, alles andere passt schon so, obwohl ich mittlerweile auch ohne auskommen kann.


Vor allem wozu braucht man 3 verschiedene Homebrew Konsolen? :D

Sicherlich gibt es auch ehrenwerte Nutzer, aber in gewisser Hinsicht hat StevenB schon recht. Der Großteil wird es für Raubkopien nutzen. Und keiner kann bestreiten, dass dies einen finanziellen Schaden anrichtet, auch wenn jede Raubkopie nicht einer verkauften Einheit gleichzusetzen ist.
Die PSP ist dadurch außerhalb von Japan so gut wie tot.

Auf die Entwicklung der Hardwareverkaufszahlen bin ich aber gespannt.

Kira
2011-01-03, 16:52:55
Können Raubkopien einen Konsolenverkauf wie bei der 360 nicht ankurbeln? ;)

Da hat doch jeder 4. eine, weil man die Spiele brennen kann.

Chronicle
2011-01-03, 16:55:16
Es ist doch schön wenn du das machst und dabei ehrlich bleiben willst. Ich Spreche nicht für alle, ich sage nur da was ich denke. Ist ja Schließlich ein Forum... :P

Stimmt die PS3 wird noch als Bluray Player beworben...

Wir haben langsam deine Meinung verstanden. Auch wenn du noch 16 mal Posts mit dem selben Inhalt hier postest, wird sich nichts an deiner oder an der Meinung anderer ändern.
In dem Thread hier gehts um die PS3 und dass sie nun wohl offen ist und ich verfolge diese Geschichte sehr gespannt. Und jetzt schaut man hier rein und darf wieder 40 Posts voller Raubkopier-Durchfall lesen.
Es interessiert niemanden was du/ihr von Raubkopierern denkt. Macht dafür nen eigenen Thread auf und motzt was das Zeug hält, aber bitte nicht hier. Danke.

MiamiNice
2011-01-03, 16:59:29
Auf die Entwicklung der Hardwareverkaufszahlen bin ich aber gespannt.

Ich verwette meinen Arsch darauf das die immens steigen werden. Weil wie Du schon sagst es wird von 99% der Leuten zum kopieren genutzt werden. Jeder der keine PS3 gekauft hat weil die Spiele zu teuer sind, wird nun zuschlagen.
Und genau das ist auch der Grund warum ich denke das Sony mit dem Hack zu tun hat. Der Markt der zahlungswilligen Kunden ist weitestgehend gesättigt und diese Kunden werden die Games auch weiterhin kaufen bzw. haben die schon alle Spiele die sie wollen. Das andere Pack kauft jetzt die PS und kopiert vielleicht 85% seiner Games (einige Spiele muss man kaufen wegen dem Onlinemodus). Selbst an diesen Leuten macht Sony noch Gewinn. Vielleicht kaufen diese Leute noch ein Movepacket + Spiele dazu und haben damit Hardware von Sony at home und wollen sicherlich in Zukunft auch versorgt werden mit weiterer Hardware/Spielen.

Für Sony imho das beste was passieren kann. Erst die Zahlungswilligen abgrasen jetzt kommt die Geiz ist Geil Fraktion dran. Und bei letzteren stellt man somit das Grundgerät auf und hofft auf weitere Verkäufe. Wäre ich Sony ich würde es jedenfalls genau so machen. Auch das streichen des Linuzsupports auf der PS spielt da für mich mit rein. Angeblich wegen einem Bug, hätte man sicher fixen können. Nein man nimmt diesen Modus ganz raus in dem Wissen das damit die Hackerszene auf den Plan gerufen wird. Und warum die Hacker die Finger von der PS gelassen haben wusste Sony. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Sie haben es regelrecht drauf angelegt und weil sie keiner richtig knacken (ja ich weiss war offen und Sony hat es wieder dicht gepacht, das haben die imho gemacht um das Gesicht zu wahren, wer gibt schon gerne zu das sich nur eine offene Konsole gut an die Masse verkauft?) konnte schiebt Sony jetzt den Masterkey nach.

Ich weiss das schmeckt euch nicht aber das ist meine Sicht der Dinge die da so vor sich gehen.

thade
2011-01-03, 17:12:29
Nur hat selbst ein iPhone 4 mittlerweile mehr RAM als die PS3 ;)

Hat es nicht. PS3 = 512MB-Maschine, genau wie die XBox. Nur eben getrennt aber sehr schnell miteinander verbunden, genau wie sichs für ein Dual Real-time Rendering System gehört. :)

Bei einer Yellow Dog Linux Version konnte man die gesamten 512MB schon nutzen.

xL|Sonic
2011-01-03, 17:33:16
Wen ich an die Zeit denke wo wir 256MB Ram im PC hatten und was damit in Windows alles möglich war, bin ich guter Hoffnung das man mit 256MB ein gutes Mediacenter hinbekommen kann. Surfen, Chatten und Musik hören sollte parallel laufen können mit 256MB, das schaffte schon ein ein nicht sparsames Win95.

Win95 :ulol:

Was für ein Vergleich. Damals gab es aber noch keine HD Videos, damals gab es kein Flash, nicht so viele Bilder im Netz und und und.

Die Zeiten haben sich massiv geändert. Setz dich doch mal an einen Rechner mit Win 95 und 256MB RAM. Da wirste sehen, dass du heute damit nicht mehr weit kommen wirst.

Können Raubkopien einen Konsolenverkauf wie bei der 360 nicht ankurbeln? ;)

Da hat doch jeder 4. eine, weil man die Spiele brennen kann.

Blöd nur das der Xbox 360 Spieler im Schnitt mehr Spiele kauft/besitzt als bei Nintendos Wii oder PS3 ;)

Hat es nicht. PS3 = 512MB-Maschine, genau wie die XBox. Nur eben getrennt aber sehr schnell miteinander verbunden, genau wie sichs für ein Dual Real-time Rendering System gehört. :)

Bei einer Yellow Dog Linux Version konnte man die gesamten 512MB schon nutzen.

Naja die ganzen glaube ich nicht, da die GrKa ja auch RAM benötigt ;) War mir aber neu, dass es eine offizielle Version gab. ich dachte immer der RSX sei nicht nutzbar gewesen und somit auch der RAM nicht.

StevenB
2011-01-03, 19:08:49
Wir haben langsam deine Meinung verstanden. Auch wenn du noch 16 mal Posts mit dem selben Inhalt hier postest, wird sich nichts an deiner oder an der Meinung anderer ändern.
In dem Thread hier gehts um die PS3 und dass sie nun wohl offen ist und ich verfolge diese Geschichte sehr gespannt. Und jetzt schaut man hier rein und darf wieder 40 Posts voller Raubkopier-Durchfall lesen.
Es interessiert niemanden was du/ihr von Raubkopierern denkt. Macht dafür nen eigenen Thread auf und motzt was das Zeug hält, aber bitte nicht hier. Danke.
WIR?.... kreuze bitte an.... [ ]Ich habe den sinn eines forums verstanden. Wenn dich andere meinungen nicht interessieren dann lese meine post nicht. Und solche Posts gehören zu dem thema.. denn darum gehts es ohne zweifel, das eine verbindet das andere.....

Super-S
2011-01-03, 19:11:08
Win95 :ulol:

Was für ein Vergleich. Damals gab es aber noch keine HD Videos, damals gab es kein Flash, nicht so viele Bilder im Netz und und und.

Die Zeiten haben sich massiv geändert. Setz dich doch mal an einen Rechner mit Win 95 und 256MB RAM. Da wirste sehen, dass du heute damit nicht mehr weit kommen wirst.



Blöd nur das der Xbox 360 Spieler im Schnitt mehr Spiele kauft/besitzt als bei Nintendos Wii oder PS3 ;)



Naja die ganzen glaube ich nicht, da die GrKa ja auch RAM benötigt ;) War mir aber neu, dass es eine offizielle Version gab. ich dachte immer der RSX sei nicht nutzbar gewesen und somit auch der RAM nicht.

Doch... das funktionierte in einer späteren Version... musste man glaub ich irgend ne Config umbasteln... man konnte so glaub ich fast den vollständigen VRAM mitnutzen.

Edit: http://www.yellowdoglinux.com/support/solutions/ydl_6.x/ps3vram-as-swap.shtml

aoe_forever
2011-01-03, 21:27:08
Klar, aber auch damit lief jedes Linux auf der PS3 nur wie Müll, absolut unbrauchbar als Desktop-Client.

Als Server für Spezialanwendungen meinetwegen, aber als PC-Ersatz konnte die PS3 nie punkten. Obwohl sie anfangs als Supercomputer beworben wurde. Die alten Kutaragi-Zeiten halt...

del_4901
2011-01-03, 22:53:11
Doch... das funktionierte in einer späteren Version... musste man glaub ich irgend ne Config umbasteln... man konnte so glaub ich fast den vollständigen VRAM mitnutzen.

Edit: http://www.yellowdoglinux.com/support/solutions/ydl_6.x/ps3vram-as-swap.shtml
Ja aber auch nur als Swap, das ist kein vollstaengiger RAM Ersatz, weil ziehmlich teuer auf Cell, und dann muss RSX auch noch die Daten in den Hauptspeicher blitten damit Cell damit arbeiten darf. Hier von 512MB Hauptspeicher zu reden halte ich fuer sehr gewagt!
Hat es nicht. PS3 = 512MB-Maschine, genau wie die XBox. Nur eben getrennt aber sehr schnell miteinander verbunden, genau wie sichs für ein Dual Real-time Rendering System gehört. :)
Naja ich weis ja nicht, das war vielleicht mal so geplant, bevor man mitgekriegt hat, das man sich dabei wohl gewaltig verplant hat! Ich kann die Titel an einer Hand abzaehlen, die das ueberhaupt verwenden, und dann auch nur unter starken Einschraenkungen.

Der Unified Memory der Xbox war vielleicht nicht fuer solche Aktionen vorgesehen, ist aber wesentlich besser dafuer geeignet.

=Floi=
2011-01-03, 22:53:54
Findest du es geil das es demnächst für viele User die Spiele dann kostenlos gibt? Ich kann deine Freude nicht verstehen..

Wo die Prioritäten der Hacker liegen sieht man ja... nichts mit Media Player, nein Spiele knacken...

Es wird auf dem PC Sektor hinauslaufen, Hardware die 1000€ kostet, und die Spiele werden sich gezogen. Jetzt ist es halt der TV und die Konsole die Teuer ist und die Spiele gibt es kostenlos! Geiz ist Geil nicht wahr?

die content mafia braucht einfach mal einen richtigen dämpfer. gerade das mit BR freut mich auch.
am holiday sale sieht man ja, was man mit dem preis und einem guten system erreichen kann. bei steam brauche ich 3 klicks um ein spiel zu kaufen. (leider scheitert es bei steam an den geschnittenen versionen)

TheCounter
2011-01-04, 01:11:45
Wer bitte schön kauft sich ein Spiel was er schon durch hat???

Hab ich schon sehr oft gemacht. Ich zock die Spiele auch meist vor Release und hab dann später die CE/LE Version hier stehen.

Du kannst nicht für alle Leute sprechen.

-Miles_Prower-
2011-01-04, 08:05:31
Wen ich an die Zeit denke wo wir 256MB Ram im PC hatten und was damit in Windows alles möglich war, bin ich guter Hoffnung das man mit 256MB ein gutes Mediacenter hinbekommen kann. Surfen, Chatten und Musik hören sollte parallel laufen können mit 256MB, das schaffte schon ein ein nicht sparsames Win95.
Musik und Internet funktionieren durchaus gleichzeitig auf der PS3. Dazu muss die Musikwiedergabe auf 48khz limitiert werden und der Musikplayer mit der PS-Taste statt der Kreistaste verlassen werden. Danach wird die Musik im Hintergrund weiterhin abgespielt und dass auch bei Benutzung des Internet Browsers.

John Williams
2011-01-04, 13:21:46
Von mir aus können die Hacker machen was Sie wollen, solange Sony nicht aufhört ordentlich Kohle in seine Dev Teams zu stecken.

Ich hab nichts gegen Uncharted 4 und 5.
Oder eine neue God of War Trilogie.

MiamiNice
2011-01-04, 13:24:57
Glaubst Du die werden noch auf der PS3 erscheinen? Für mich macht das PS System jetzt einen Eindruck als wäre bald EOD angesagt. Die Rettung mit Move scheint mir nicht geglückt (Schade eigendlich, es müssten mehr Games dafür her) und die ganzen Blockbuster sind imho alle erscheinen. Wird Zeit für eine neue Gen.

xL|Sonic
2011-01-04, 13:36:04
Nicht böse gemeint, aber was interessiert dich das? Hast doch die PS3 eh nur wegen GT5 gekauft ;)

Und es kommen schon noch einige Spiele, von EOL kann da noch lange keine Rede sein. Die PC Gamer werden noch bis mind. 2013 unter der aktuellen Konsolengeneration zu leiden haben.

MiamiNice
2011-01-04, 13:59:14
So krass wie Du es darstellst ist es bei mir nicht. Klar wurde die PS3 wegen GT angeschafft, das heisst aber nicht das mich andere Games auf der PS nicht jucken. Klar, Shooter sind für mich bekanntlich auf der Konsole ein Tabu. Abseits von Shooter gibt es aber eine Menge PS Games die mich schon reizen.
Ich bin mittlerweile ein riesen Move Fan und habe locker 300€ nur für Move Geräte und Spiele ausgegeben.
Auch habe ich eine Spielesammlung für die PS @ home die manchen Konsolero richtig neidisch machen würde. Ich verbringe mittlerweile locker 50% meiner Spielzeit an der PS und das sicher nicht nur in GT5.
Mich interessiert es also schon ob noch was für die PS erscheint oder nicht.

Und ein Uncharted 4 und 5 oder God of War Trilogie mit Move Unterstüzung würde ich mir sicherlich nicht entgehen lassen, solange ich das standard PAD für die Spiele nicht in die Hand nehmen muss. Die Steurung per Move sollte nur besser wie z.b. in MAG sein, da sprang der Funken bei mir einfach nicht über. Aber in MAG wurde die Move Steuerung nur "draufgeklatscht" deswegen bin ich eigendlich guter Hoffung das noch ein besserer Move Online Shooter erscheint.

TheCounter
2011-01-04, 14:46:49
Ich hab nichts gegen Uncharted 4 und 5.
Oder eine neue God of War Trilogie.

Wo muss ich unterschreiben? :deal:

TheCounter
2011-01-05, 01:33:24
Mathieulh hat bestätigt, dass selbst ein einfacher PSN Konsolen-Ban nichts nützt, da man seine Konsolen ID beliebig oft wechseln kann :|

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25226131&postcount=3458

Wenn man mal im #ps3dev Channel mitliest, kann man ganz schön Angst um seine PS3 bekommen xD

Es ist möglich ein "Brick-Update" zu erstellen mit dem die PS3 "zerstört" wird. Und zwar ohne das selbst Sony diese noch retten kann. Wenn so ein Update durch Hacker mal auf dem offiziellen Update-Server von Sony landet... ;(

MiamiNice
2011-01-05, 10:42:45
Das heisst dann wohl auch das man Online cheaten kann so lange man will. Sollte man wirklich mal von Sony gebannt werden, was ich sowieso nicht glaube, nimmt man sich einfach eine andere ID und gut. I smell happy times for PS3 Consoleros.

Mond
2011-01-05, 11:07:49
Wenn man mal im #ps3dev Channel mitliest, [...]


Findet man wo?

EDIT: Habs

StevenB
2011-01-05, 11:19:44
Mathieulh hat bestätigt, dass selbst ein einfacher PSN Konsolen-Ban nichts nützt, da man seine Konsolen ID beliebig oft wechseln kann :|

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25226131&postcount=3458

Wenn man mal im #ps3dev Channel mitliest, kann man ganz schön Angst um seine PS3 bekommen xD

Es ist möglich ein "Brick-Update" zu erstellen mit dem die PS3 "zerstört" wird. Und zwar ohne das selbst Sony diese noch retten kann. Wenn so ein Update durch Hacker mal auf dem offiziellen Update-Server von Sony landet... ;(

Konsolen Id? Das hat dann aber nichts mit dem Account zu tun oder? Weil Sony bannt doch eher den Account als die PS3 oder?

Muselbert
2011-01-05, 11:36:35
Konsolen Id? Das hat dann aber nichts mit dem Account zu tun oder? Weil Sony bannt doch eher den Account als die PS3 oder?

warum sollte Sony den PSN-Account sperren? Dann macht sich der Cheater halt nen neuen und weiter gehts. Wenn sie die Konsolen-ID (die ja ursprünglich als unveränderbar konzipiert wurde) sperren ist dagegen komplett Schicht im Schacht bis der Cheater sich ne neue Konsole kauft (so wars zumindest gedacht).
Was schreckt wohl mehr ab? Trophies verlieren da neuer Account oder nurnoch offline zocken können? ;)

edit: bezüglich dem brick-update: ich sehs schon, da kommen dann updates auf dubiosen Seiten die versprechen die PS2-Kompatibilität auf inkompatbilen PS3s herzustellen oder so ein Unsinn :freak:

AlSvartr
2011-01-05, 12:50:35
edit: bezüglich dem brick-update: ich sehs schon, da kommen dann updates auf dubiosen Seiten die versprechen die PS2-Kompatibilität auf inkompatbilen PS3s herzustellen oder so ein Unsinn :freak:
So ähnlich stell ich mir das auch vor ;) ..na das wird ja ne lustige Zeit werden, die da vor uns liegt... :D :eek:

MiamiNice
2011-01-05, 13:55:24
Trophies verlieren da neuer Account oder nurnoch offline zocken können?

Ich glaube auf die Frage bekommst Du von Person zu Person unterschiedliche Antworten. :biggrin:

Turiz
2011-01-05, 14:04:07
Leider ist jetzt die Zeit der Cheater in PS3 Onlinegames angebrochen. Und wie man in MW2 bemerkt, gibt es sofort genug von diesen Idioten. :P

Gouvernator
2011-01-05, 14:19:45
Hoffentlich wird das ein Einlass genug für Sony sein mal eine bessere/schnellere Konsole rauszubringen. :D

MiamiNice
2011-01-05, 14:40:51
Leider ist jetzt die Zeit der Cheater in PS3 Onlinegames angebrochen. Und wie man in MW2 bemerkt, gibt es sofort genug von diesen Idioten. :P

Es sollte im moment noch kein Cheat existieren der auf diese weise funtzt. Zumindest nicht für die Allgemeinheit. Die Leute die auf der PS jetzt schon Cheaterlike zoggen sind imho Leute mit einem Tastatur + Mouse Konverter an der PS. Kannst Du fast überall kaufen und damit mit M+T gegen die ganzen Joypaduser spielen. Das gibt es aber schon lange. Selbst die haben geschnallt das M+T besser als Joypad ist und verhauen Ihre Konsolero Kollegen übelst online. Würde ich wahrscheinlich auch machen wen ich keinen PC hätte. Joypad Shooterzogger gehören einfach fett bestraft und gebürstet, ich find das Klasse :)

Mond
2011-01-05, 14:46:07
Ich hoffe es kommt jetzt ein Hack, damit der Xbox 360 Controller an der PS3 läuft. :)

Turiz
2011-01-05, 14:51:46
Es sollte im moment noch kein Cheat existieren der auf diese weise funtzt. Zumindest nicht für die Allgemeinheit. Die Leute die auf der PS jetzt schon Cheaterlike zoggen sind Leute mit einem Tastatur + Mouse Konverter an der PS. Kannst Du fast überall kaufen und damit mit M+T gegen die ganzen Joypaduser spielen. Das gibt es aber schon lange. Selbst die haben geschnallt das M+T besser als Joypad ist und verhauen Ihre Konsolero Kollegen übelst online. Würde ich wahrscheinlich auch machen wen ich keinen PC hätte.
Ich hatte jemand auf der Freundesliste, der mit Wallhack und Aimbot gespielt hat und auch noch stolz darauf war. Statt mir wird er sicher jetzt hunderte neue Freunde finden. :biggrin: Übrigens ist es nicht schwer zu schnallen, dass M + T einfacher zu spielen sind. Wenn mans braucht. Ich bekomme lieber bei Waffengleichheit auf die Fresse. :biggrin:

John Williams
2011-01-05, 15:00:58
Joypad Shooterzogger gehören einfach fett bestraft und gebürstet, ich find das Klasse :)

Oh man, du kommst da echt nicht drauf klar das es Menschen gibt die gerne mit einem Joypad, Shooter zocken. ^^

Masterp
2011-01-05, 15:12:06
Oh man, du kommst da echt nicht drauf klar das es Menschen gibt die gerne mit einem Joypad, Shooter zocken. ^^


Das erste Mal das MiamiNice mal recht behält. Shooter mit Joypad ist mal sowas von gay , das gayt net ... :D

thade
2011-01-05, 15:14:08
Genau das sagen alle die es mit Pad nicht drauf haben, einfach unfähig sind. Kennt man doch diese Leute. ;)

John Williams
2011-01-05, 15:16:11
Das erste Mal das MiamiNice mal recht behält. Shooter mit Joypad ist mal sowas von gay , das gayt net ... :D

Ist klar, Konsoleros sind alle gay. ^^

StevenB
2011-01-05, 15:18:46
Ich glaube auf die Frage bekommst Du von Person zu Person unterschiedliche Antworten. :biggrin:


Richtig! :)

nampad
2011-01-05, 15:20:03
Er kommt auf gar nichts klar. Im Gegenzug ist das schlimmste am Hack, dass bald irgendwelche Noobs ein 100% GT5 Savegame haben^^
Denn dann ist sein wertvolles ermogeltes (Linux B-Spec) Spiel nicht mehr einzigartig.

Selten jemanden erlebt, der solche Probleme hat und in seiner Traumwelt lebt.

thade
2011-01-05, 15:22:15
Ist klar, Konsoleros sind alle gay. ^^

Welcome to 3DCenter. :)

@Mond

Du kannst afaik den 360-Controller über spezielle Adapter schon an der PS3 betreiben. Ich weiß es aber nicht mehr 100% sicher, ob das auch funzt. :(

Mond
2011-01-05, 15:44:43
Du kannst afaik den 360-Controller über spezielle Adapter schon an der PS3 betreiben. Ich weiß es aber nicht mehr 100% sicher, ob das auch funzt. :(

Hast Du noch irgendwelche Infos dazu?

EDIT: Fündig geworden, das Ding heißt XCM Cross Battle Adapter. Per Hack wäre es konstenlos aber besser ;)

MiamiNice
2011-01-05, 15:45:47
Oh man, du kommst da echt nicht drauf klar das es Menschen gibt die gerne mit einem Joypad, Shooter zocken. ^^

Doch ich komme schon drauf klar, das heisst aber nicht das ich es für gut befinde. Meiner Meinung nach gehören Shooter auf der Konsole verboten und zwar so lange bis M+T oder sowas wie Move an der Konsole standard ist. Ich akzeptiere aber trotzdem das es Leute gibt die sich das antun wollen, finde es aber super wen genau diese Leute online herbe für ihre (sorry) beschissene Wahl eins auf den Latz bekommen. Ich wünsche mir immernoch gemeinsame Server zwischen der PC und der Konsolenwelt, das würde mich tierrisch aufheitern.

Genau das sagen alle die es mit Pad nicht drauf haben, einfach unfähig sind. Kennt man doch diese Leute. ;)

Du singst immer das selbe Lied ^^ Nochmal: Es geht nicht um können oder nicht können, es geht um Effizienz. In einem Shooter geht es ums schnelle Ballern um schnelle Hand Augen Koordination. Das Pad ist nicht schnell genug, es langweilt mich damit zu spielen/aimen, es kommt kein Shooterspass auf. Wen du Bock auf Achterbahn hast gehst Du auch nicht ins Riesenrad (Super Vergleich mal wieder ^^) Und dann wird meist noch der Schwierigkeitsgrad gesenkt weil das PAD einfach einen Nachteil hat. Da komme ich mir wie ein "behinderter" Spieler vor der gar nicht im stande ist zu spielen.

Er kommt auf gar nichts klar. Im Gegenzug ist das schlimmste am Hack, dass bald irgendwelche Noobs ein 100% GT5 Savegame haben^^
Denn dann ist sein wertvolles ermogeltes (Linux B-Spec) Spiel nicht mehr einzigartig.

Selten jemanden erlebt, der solche Probleme hat und in seiner Traumwelt lebt.

Ich habe nie gesagt das ich keine Probleme hätte. Und nebenbei gemerkt lebt es sich in meiner Welt echt perfekt :biggrin:

Turiz
2011-01-05, 15:55:12
....Du singst immer das selbe Lied ^^ Nochmal: Es geht nicht um können oder nicht können, es geht um Effizienz. In einem Shooter geht es ums schnelle Ballern um schnelle Hand Augen Koordination. Das Pad ist nicht schnell genug, es langweilt mich damit zu spielen/aimen, es kommt kein Shooterspass auf. Wen du Bock auf Achterbahn hast gehst Du auch nicht ins Riesenrad (Super Vergleich mal wieder ^^) Und dann wird meist noch der Schwierigkeitsgrad gesenkt weil das PAD einfach einen Nachteil hat. Da komme ich mir wie ein "behinderter" Spieler vor der gar nicht im stande ist zu spielen......
Schon mal daran gedacht, dass es auch Spaß machen kann sich ein Rennen auf Zaunlatten zu liefern? Da entscheidet genau so das Können der Fahrer wie bei einem Rennen mit neuen Carvern. Was daran lustig sein soll andere Spieler mit einer besseren Ausrüstung abzuziehen, verstehe ich nicht. Wenn du nicht mit dem Pad spielen willst ist das ja OK. Aber miss dich mit M + T bitte mit Spielern, die auch so ausgerüstet sind. Und lass uns Padnoobs unseren Spaß. (ich spiele mit M + T übrigens auch weniger schlecht als mit Pad :biggrin: )

MiamiNice
2011-01-05, 16:12:13
Schon mal daran gedacht, dass es auch Spaß machen kann sich ein Rennen auf Zaunlatten zu liefern?

Du meist so wie bei einem Rennen wo jeder das gleiche langsame Fahrzeug fährt? Klar macht das Spass, ist aber auf der Konsole schon lange nicht mehr Realität. Der gemeinsame Nenner, nämlich das Pad, wurde bei vielen schon gegen M+T getauscht. Imho wird es Zeit auf den Konsolen auch M+T für Shooter als standard Eingabegerät zu wählen, damit dieser gemeinsame Nenner wieder vorhanden ist. Jemanden der aus Spass nach Feierabend spielt ist das vielleicht egal, ich spiele Shooter aus sportlichen Aspekten und da zählt jeder Kill. K/D ist das was mir wichtiger ist als alles andere in Shootern, und nur darauf kommt es an.

Aber das ist voll OT hier.

bleipumpe
2011-01-05, 16:26:09
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich der einzige in der LAN-Runde mit Maus war. Der Rest saß lieber an der Tastatur. Konnte sich auch keiner vorstellen, dass es neben der Tastatur mal was anderes gibt. Aber Zeiten ändern sich, nur mal so als (Nach)Denkanstoß.
Ich mag zwar auch keine Shooter via Gameopad aber Resistance2 oder Killzone2 lassen sich erstaunlich gut damit spielen. Und Spaß machen sie auch noch.

mfg b.

Abnaxos
2011-01-05, 17:05:38
Imho wird es Zeit auf den Konsolen auch M+T für Shooter als standard Eingabegerät zu wählen, damit dieser gemeinsame Nenner wieder vorhanden ist.
Mit Maus & Tastatur auf dem Sofa? Echt? Das kommt nicht gut, Sofa & Maus passen nicht zusammen. Und nein, ich setze mich nicht an einen Schreibtisch zum Zocken. Am Schreibtisch hocke ich sonst schon täglich … Ausserdem wären dann nochmal paar tausend Euro für eine zweite 5.1-Anlage fällig. Ohne mich.

Mr.Magic
2011-01-05, 18:43:31
Mit Maus & Tastatur auf dem Sofa? Echt? Das kommt nicht gut, Sofa & Maus passen nicht zusammen.

An der Kasse kaufen.

http://www.amazon.de/Notebook-Auflage-Ergonomic-General-Office/dp/B000RHWWK2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1294249361&sr=8-1

looking glass
2011-01-05, 18:48:29
Braucht es noch nicht mal, es wurde zwar nichts aus der Konsole, aber das Phantom Keyboard gibt es:

http://www.phantom.net/products.html

Silentbob
2011-01-05, 21:17:04
Ganz schön OT hier oder ?

gruntzmaker
2011-01-05, 23:39:07
warum sollte Sony den PSN-Account sperren? Dann macht sich der Cheater halt nen neuen und weiter gehts. Wenn sie die Konsolen-ID (die ja ursprünglich als unveränderbar konzipiert wurde) sperren ist dagegen komplett Schicht im Schacht bis der Cheater sich ne neue Konsole kauft (so wars zumindest gedacht).
Was schreckt wohl mehr ab? Trophies verlieren da neuer Account oder nurnoch offline zocken können? ;)

edit: bezüglich dem brick-update: ich sehs schon, da kommen dann updates auf dubiosen Seiten die versprechen die PS2-Kompatibilität auf inkompatbilen PS3s herzustellen oder so ein Unsinn :freak:

Die Konsolen ID kann man wohl "spoofen".

Sony kanns easy wieder aus dem Spiel nehmen:

-PSN an Bank Konto binden und einfach das Bank Konto von der PSNKontenliste sperren bei Missbrauch.

PSN Plus Pflicht für MP Nutzung usw. ... dazu ne gewaltige Prise Downloadable Content und schon haben wir den Salat.

Die PS3 kann fröhlich (offline) gehackt werden, PSN ist ein zweites Xbox Live und der Konsument, der eigentlich nur kostenloses Online Gaming per PSN wollte freut sich ein Loch in den Geldbeutel, zudem wird dann DLC nötig sein um das Ende des Spiels nochmal zu sehen.

*Hust* Mafia 2 *Hust*

Egal wer von beiden "gewinnt", der gewöhnliche ehrliche Kunde ist am Ende der Blödmann vom Dienst.

Da es immer schon so war, wirds auch so kommen.

StevenB
2011-01-06, 14:19:02
Die Konsolen ID kann man wohl "spoofen".

Sony kanns easy wieder aus dem Spiel nehmen:

-PSN an Bank Konto binden und einfach das Bank Konto von der PSNKontenliste sperren bei Missbrauch.

PSN Plus Pflicht für MP Nutzung usw. ... dazu ne gewaltige Prise Downloadable Content und schon haben wir den Salat.

Die PS3 kann fröhlich (offline) gehackt werden, PSN ist ein zweites Xbox Live und der Konsument, der eigentlich nur kostenloses Online Gaming per PSN wollte freut sich ein Loch in den Geldbeutel, zudem wird dann DLC nötig sein um das Ende des Spiels nochmal zu sehen.

*Hust* Mafia 2 *Hust*

Egal wer von beiden "gewinnt", der gewöhnliche ehrliche Kunde ist am Ende der Blödmann vom Dienst.

Da es immer schon so war, wirds auch so kommen.

Deine Vorschläge hören sich gut an... aber nur für Sony. Ich bin echt gespannt wie Sony dann das Problem mit den "gecrackten" PS3s eingrenzen möchte. Und das mit Mafia 2 war wirklich eine Frechheit und ich Idiot hab dafür auch noch bezahlt..


Das jetzt immer mehr Hersteller bei ihren Spielen auf einen sogenannten "Online" Pass setzten wird ja auch deutlich. THQ führt es ebenso wie EA bei immer mehr Spielen ein.

Was ich Persönlich als Frechheit empfinde. Denn da wird ja nochmal bei den Spielen "abkassiert". Aber ich denke mal das es demnächst dann "Tools" geben wird die das wieder aushebeln..

Muselbert
2011-01-06, 15:31:09
sehr schön, die erste custom firmware die erstellt wurde (und keinerlei Vorteile gegenüber der normalen 3.55er firmware hat, wohl nur ein proof of concept) hat wohl nen netten Bug. Es beklagen sich ein paar Nutzer darüber, dass ihre Trophies und Spielstände verloren gegangen sind :ulol:

MiamiNice
2011-01-06, 15:55:05
Trophies und Spielstände verloren gegangen sind

Who Cares. Lässt sich alles über Cheats regeln ^^

Ringwald
2011-01-06, 20:02:13
Ganz schön OT hier oder ?
3dc eben ;)

TheCounter
2011-01-07, 12:35:19
3.55 CFW Jailbreak ohne Dongle von Geohot:

http://www.youtube.com/watch?v=UkLSXsCKDkg

Es läuft nur Homebrew, keine Games. Wird außerdem erst in ein paar Tagen released.

gruntzmaker
2011-01-07, 20:39:03
Who Cares. Lässt sich alles über Cheats regeln ^^

Ich weiss nur, dass selbst ein Systemreset nicht alle Trophies löscht, da sie über den PSN Account gebunden sind.

Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ein Konsolennutzer hat out of the box eben nur begrenzten Zugriff auf das System. Jede kleinere Abweichung ist da wesentlich auffälliger als das beim PC z.B. der Fall ist.

Ein bisschen PSN und Checkroutinen wöchentlich ändern könnte am User sogar ziemlich leicht vorbeigehen. Er merkt absolut nichts, während in Wahrheit das ganze System durchleuchtet werden kann.

Deswegen hat der Konsolenmarkt bestenfalls Schnupfen durch Piracy, der PC Markt... nun ja... ;).