PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Cracked!?


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

TheCounter
2011-01-09, 04:04:23
3.55 Jailbreak CFW von Geohot ist raus (http://geohot.com/)

Kann völlig gefahrlos installiert werden. Alte Homebrew läuft noch nicht, da die Signatur Tools erst noch kommen.

00-Schneider
2011-01-09, 14:05:54
3.55 Jailbreak CFW von Geohot ist raus (http://geohot.com/)

Kann völlig gefahrlos installiert werden. Alte Homebrew läuft noch nicht, da die Signatur Tools erst noch kommen.


Meine Meinung zu solchen Sachen:

Abwarten, und andere Leute testen lassen! ;)

mjs
2011-01-09, 14:07:31
3.55 Jailbreak CFW von Geohot ist raus (http://geohot.com/)

Kann völlig gefahrlos installiert werden. Alte Homebrew läuft noch nicht, da die Signatur Tools erst noch kommen.
Sag mal, wie viel Zeit nimmst du Dir eigentlich für dein Hobby?
Bist ja in recht vielen Foren zum Thema aktiv -wie schafft man das alles neben Schule/Studium/Beruf?

just4FunTA
2011-01-09, 16:29:01
3.55 Jailbreak CFW von Geohot ist raus (http://geohot.com/)

Kann völlig gefahrlos installiert werden. Alte Homebrew läuft noch nicht, da die Signatur Tools erst noch kommen.

Was bringt einem das Teil jetzt? Jailbreak also man kann die Spiele auf die Festplatte kopieren oder wie?

Silentbob
2011-01-09, 16:46:27
Nein Spiele müssen bisher immernoch gekauft werden :ugly:

xL|Sonic
2011-01-09, 17:10:17
Sag mal, wie viel Zeit nimmst du Dir eigentlich für dein Hobby?
Bist ja in recht vielen Foren zum Thema aktiv -wie schafft man das alles neben Schule/Studium/Beruf?

Bei ihm geht das doch noch. Frag das lieber mal dildo4u, der alleine hier im Forum 3x mehr Posts hat und in anderne Foren sieht das genauso aus ;)

mjs
2011-01-09, 17:26:07
Bei ihm geht das doch noch. Frag das lieber mal dildo4u, der alleine hier im Forum 3x mehr Posts hat und in anderne Foren sieht das genauso aus ;)
Ich muss gestehen, dass mir der Gedanke kam, dass gerade die Leute an Raubkopien interessiert sind, die den ganzen langen Tag keiner geregelten Arbeit nachgehen.
Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich irre -und es nur um Homebrew geht...

just4FunTA
2011-01-09, 18:57:14
Nein Spiele müssen bisher immernoch gekauft werden :ugly:

Und was bringt die neue verlinkte Version? Immernoch nur proof of concept oder gibt es schon irgendwelche Progs/Funktionen? Bin da nicht auf dem Laufenden kenn das jailbreak ding nur im Zusammenhang mit dem Imageloader.

Muselbert
2011-01-09, 19:26:45
Und was bringt die neue verlinkte Version? Immernoch nur proof of concept oder gibt es schon irgendwelche Progs/Funktionen? Bin da nicht auf dem Laufenden kenn das jailbreak ding nur im Zusammenhang mit dem Imageloader.

Du kannst Homebrew darauf laufen lassen, wobei die Homebrew-Entwickler es erstmal auf die Reihe kriegen müssten ihre Sachen zu signieren, denn unsignierter Code läuft nach wie vor nur auf 3.41 mit Jailbreak-Stick. Somit bringts im Moment überhaupt garnichts.
edit: ok, war wohl zu voreilig, mittlerweile gibts auch ein Signing Tool...

just4FunTA
2011-01-09, 22:56:09
Na mal sehen was die noch daraus machen.

TheCounter
2011-01-10, 00:08:16
Sag mal, wie viel Zeit nimmst du Dir eigentlich für dein Hobby?
Bist ja in recht vielen Foren zum Thema aktiv -wie schafft man das alles neben Schule/Studium/Beruf?

Geht schon wenn man will :) Ich arbeite im Schnitt 9 Stunden am Tag (meist Spätschichten bis 1 Uhr oder 2 Uhr), den Rest kann ich mir ja einteilen wie ich lustig bin.

Für mein Registierdatum hier hab ich eigentlich sehr wenige Posts. Und sonst bin ich nur noch im consolewars Forum wirklich aktiv (aber auch nicht übermäßig viel). NeoGAF guck ich nur zu und bei vgchartz schreib ich ab und zu mal was. Ist also gar nicht so viel.

OT:

Und hier die erste Homebrew für 3.55 CFW (SNES Emulator etc.):

http://psx-scene.com/forums/f178/list-3-55-signed-homebrew-75108/

Rogue
2011-01-10, 11:08:32
Gibts für ahnungslose wie mich eine Übersicht an Infos was man zur Homebrew 3.55 wissen sollte?
Flieg ich damit ausm PS- Network raus? Kann Sony das detecten / Account sperren.

MiamiNice
2011-01-10, 11:11:36
THREAD (multiMAN - multifunctional tool for your PS3 (Game manager/File manager/FTP/AVCHD/BDMV))

Heisst das man kann nun mit Sicherheitskopien spielen?

Rogue
2011-01-10, 11:21:44
Mich würde noch interessieren ob die Homebrew auch den Region Code des BluRay-Players aushebelt.

mjs
2011-01-10, 12:19:05
Heisst das man kann nun mit Sicherheitskopien spielen?
Na denn, überrascht wohl niemanden:
http://www.psx-now.de/?p=306

Ganz bitter, aber es geht ja nur um Homebrew hier...

MiamiNice
2011-01-10, 12:21:23
Nice, dann wird es jetzt Zeit für die 1TB HHD in der PS3 und diesem Hack. Ich werde noch warten bis das ganze etwas Userfreundlicher ist und dann gemütlich anfangen meine 20 Games auf die Platte zu ziehen. Nie wieder aufstehen :) Das nenne ich mal Mehrwert.

Abnaxos
2011-01-10, 12:26:56
Gibts für ahnungslose wie mich eine Übersicht an Infos was man zur Homebrew 3.55 wissen sollte?
Flieg ich damit ausm PS- Network raus? Kann Sony das detecten / Account sperren.
Noch ist alles im Proof-of-Concept-Stadium. Es gibt noch keine interessante Homebrew-Software. Das Progrämmchen, das Geohot mitgibt, zeigt einfach ein PNG-Bild an, das war’s dann auch schon. Es zeigt, dass ein selber geschriebenes Programm läuft, aber machen tut dieses Programm im Grunde nichts. Auf der 27c3 wurde Linux demonstriert, das dürfte in den nächsten Tagen/Wochen veröffentlicht werden.

Mich würde noch interessieren ob die Homebrew auch den Region Code des BluRay-Players aushebelt.
Das wird eher schwierig werden, obwohl zu erwarten ist, dass das mittelfristig auch kommt. Für DVDs wird man dafür vermutlich das Laufwerk neu flashen müssen, was recht unangenehm ist. Dieser Schutz ist dummerweise im Laufwerk eingebaut und lässt sich nicht durch das Betriebssystem aushebeln – das Laufwerk verweigert einfach seinen Dienst, wenn der Region-Code nicht stimmt. Wie der Stand für Blu-Rays diesbezüglich ist, weiss ich nicht. Allerdings ist das bei Blu-Rays weniger ein Problem, da diese häufig keinen Region-Code haben.

mobius
2011-01-10, 14:56:42
Na denn, überrascht wohl niemanden:
http://www.psx-now.de/?p=306

Funktioniert das nun mit Isos aus dem Netz oder immer noch nur mit den eigenen Spielen auf Platte gezogen? Bei letzterem wäre es ja nur ein kleiner Fortschritt.

P.s. besitze keine PS3

John Williams
2011-01-10, 15:01:18
Funktioniert das nun mit Isos aus dem Netz oder immer noch nur mit den eigenen Spielen auf Platte gezogen? Bei letzterem wäre es ja nur ein kleiner Fortschritt.

P.s. besitze keine PS3

Und sobald das funktioniert, kaufst du dir eine? ^^

mobius
2011-01-10, 15:06:06
Nö hab ich als Student generell kein Geld für. Aber stimmt, man darf als Gutmensch niemals über illegales reden. Diese ewigen niveauvollen Anmachen sind in einem Raubkopierthread besser aufgehoben.

TheCounter
2011-01-10, 15:08:37
Funktioniert das nun mit Isos aus dem Netz [...]

Das sind keine ISOs sondern die Spiele in Ordnerstruktur. Anders lassen sich diese auch nicht abspielen, da es keinen "ISO-Loader" gibt. Selbes Prinzip wie bei der Xbox 360.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Jain.

Spiele lassen sich mit der CFW nur im Direct Boot Modus starten. Die meisten Spiele funktionieren aber so nicht, du musst sie vorher auf einem virtuellen BR-Laufwerk mounten (ähnlich wie Daemon-Tools). Und dieses mounten funktioniert nicht da die CFW keine syscall Funktionen zulässt.

John Williams
2011-01-10, 15:09:54
Nö hab ich als Student generell kein Geld für. Aber stimmt, man darf als Gutmensch niemals über illegales reden. Diese ewigen niveauvollen Anmachen sind in einem Raubkopierthread besser aufgehoben.


Deshalb der ^^ dahinter. Ich galube ich lasse den Sarkasmus lieber sein. :(

MiamiNice
2011-01-10, 15:14:29
Das ist heute nicht Dein Tag mit den ^^ :)

John Williams
2011-01-10, 15:15:03
Das ist heute nicht Dein Tag mit den ^^ :)

Ich merk schon. ^^

StevenB
2011-01-10, 16:23:57
Das sind keine ISOs sondern die Spiele in Ordnerstruktur. Anders lassen sich diese auch nicht abspielen, da es keinen "ISO-Loader" gibt. Selbes Prinzip wie bei der Xbox 360.

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Jain.

Spiele lassen sich mit der CFW nur im Direct Boot Modus starten. Die meisten Spiele funktionieren aber so nicht, du musst sie vorher auf einem virtuellen BR-Laufwerk mounten (ähnlich wie Daemon-Tools). Und dieses mounten funktioniert nicht da die CFW keine syscall Funktionen zulässt.


Also gibt es noch keine Möglichkeiten seine Spiele auf die HD zu ziehen. (man mag es kaum glauben aber das würde ich auch nutzen.)


Das mit Castlevania ist ja leider ein Negative Beispiel... :(

looking glass
2011-01-10, 16:35:56
Das wichtige Wort ist "noch", ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit und die wohl am meisten herbei ersehnte Funktion (sowohl positiv als auch negativ besetzt), ich gehe davon aus, das dies in nicht mal 3 Monaten soweit gediehen ist, das man damit was anfangen könnte (also aus der Alpha raus und schon in der Betaphase steckend)

gruntzmaker
2011-01-10, 22:31:40
Das wichtige Wort ist "noch", ich denke das ist wirklich nur eine Frage der Zeit und die wohl am meisten herbei ersehnte Funktion (sowohl positiv als auch negativ besetzt), ich gehe davon aus, das dies in nicht mal 3 Monaten soweit gediehen ist, das man damit was anfangen könnte (also aus der Alpha raus und schon in der Betaphase steckend)

Naja ich halte es für möglich, dass Sony signierte Software nun online nachprüfen lässt. Quasi nur die eigene Server Software entscheiden lässt, was signiert ist und was nicht.

Aber was weiss ich schon^^.

Vielleicht erlaubt ja Sony nun Vollinstallationen und checkt die Software nur beim Betreten über PSN. Jedenfalls wäre es jetzt besser dem ehrlichen User so weit entgegen zu kommen, dass Hacken nur noch zu geringen Vorteilen führt.

Wär aber nicht Sony, oder ;) ?

looking glass
2011-01-10, 22:38:13
Und würde mal eben alle Offliner übern Jordan schicken oder, wäre ja quasi Zwangsonline oder gar nichts.

Ringwald
2011-01-10, 23:02:14
Es ist wohl für Sony sinnvoller einfach eine neue Konsolengeneration raus zubringen. Bringt alle nichts.
Abwärtskompatibel wird diese aber nicht sein, da bin ich mir sicher.

Zatoichi
2011-01-12, 11:47:42
Es ist wohl für Sony sinnvoller einfach eine neue Konsolengeneration raus zubringen. Bringt alle nichts.
Abwärtskompatibel wird diese aber nicht sein, da bin ich mir sicher.

Wenn man mal überlegt wie lange die PS3 "sicher" war und selbst jetzt für die Masse noch keine möglichkeit besteht ist das schon eine Leistung.

Aber wir brauchen uns nicht wundern, wenn die nächste Generation OnLive ala UbiSoft wird.

Jetzt verklagen die erstmal die Hacker.

John Williams
2011-01-12, 12:22:09
Da ist Sony aber auch schon irgendwo mit schuld dran. Das ganze fing ja erst so richtig an, nachdem man Linux gestrichen hat. Mir fehlt dieses Feature nun nicht, aber sicher den ein oder anderen.

Hinterher ist man immer schlauer. Natürlich sieht man auch schlecht aus wenn man nach und nach alles streicht.

Wenn dieser dämliche Hersteller nur nicht so gute Spiele entwickeln würde, könnte man ja Konsequenzen daraus ziehen. Allerdings könnte ich diesen Verzicht nicht durchhalten.

Tja, thats life. Mit allen seinen Höhen und Tiefen.

MiamiNice
2011-01-12, 12:24:01
Hinterher ist man immer schlauer.

Imho die falsche Schlussfolgerung John. Als ob Sony nicht genau wusste was passiert wen sie den Linuxmodus streichen. Ich glaube da nicht dran.

TheCounter
2011-01-12, 12:26:39
Aber wir brauchen uns nicht wundern, wenn die nächste Generation OnLive ala UbiSoft wird.

Vor 2020 kommen keine reinen Online Konsolen. Erst ab dann wird auch jedes kleine Dorf ausreichend Bandbreite haben.

Jetzt verklagen die erstmal die Hacker.

Ist das einzige was sie machen können. Ansonsten sind sie machtlos.

Wird aber sowieso nichts dabei rauskommen, George Hotz und fail0verflow haben nichts illegales getan. Sie haben keine Passwörter geknackt und auch keine kopiergeschützte Software öffentlich zugänglich gemacht.

Auch kann man mit der CFW (ohne weitere Modifikationen) von George Hotz keine kopierten Spiele abspielen.

John Williams
2011-01-12, 12:31:20
War die Linuxstreichung nicht die Reaktion auf irgendeine Sicherheitslücke die damals jemand ausgenutzt hatte? Weiss nicht mehr genau.
Das war wohl die Inizialzündung dafür.

Ich verstehe die geprellten Linux User.

lumines
2011-01-12, 12:35:50
War die Linuxstreichung nicht die Reaktion auf irgendeine Sicherheitslücke die damals jemand ausgenutzt hatte?

Ja, war auch von Geohot. Allerdings muss man dazu sagen, dass das alles recht leicht für Sony patchbar war im Gegensatz zur jetzigen Situation.

MiamiNice
2011-01-12, 12:50:32
Ist auch mein Informationsstand. Gab eine Lücke im Linux welche man hätte wieder dicht patchen können. Man hat natürlich gleich den ganzen Modus entfernt und die Slim gebracht. Die Slim war auch der Moment als Sony mit der HW keinen Verlust mehr beim Verkauf gemacht hat. Was liegt da näher als noch für eine maximale Verbreitung der Konsole zu sorgen. Und jeder hier weiss das sich nur eine offene Konsole verkauft wie Schmitz Katze. Imho war das alles von Sony genau so geplant. Jetzt zum Ende der Lebenszeit ist das Ding komplett offen und jeder der bis jetzt zögerte, wegen den teuren Games, stellt sich jetzt ne PS3 hin. Sony verdient an der HW und an eventuell gekauften Spielen und Zusatzhardware. Was besseres hätte Sony imho nicht passieren können. Das ist so sicher kein Zufall, ich glaube nicht an Zufälle bei sowas. Das ist imho eiskalt kalkuliert gewesen.

Abnaxos
2011-01-12, 13:08:28
War die Linuxstreichung nicht die Reaktion auf irgendeine Sicherheitslücke die damals jemand ausgenutzt hatte? Weiss nicht mehr genau.
Das war wohl die Inizialzündung dafür.

Ich verstehe die geprellten Linux User.
Ja, GeoHot hat es damals geschafft, einen Hardware-Fehler mit Hilfe von Linux zu nutzen, um den Arbeitsspeicher auszulesen und eigenen Code auszuführen. Linux war am Hack an sich nicht beteiligt, dafür musste man die Konsole auseinanderschrauben, brauchte gute Elektronik-Kenntnisse und es hat nur in ca. einem von zehn Versuchen geklappt. GeoHot hat im Grunde die Konsole durch einen künstlichen Elektronik-Fehler fast zum Absturz gebracht und konnte so den Hypervisor aushebeln. Daher hat es auch nur so unzuverlässig funktioniert: In 9 von 10 Fällen ist die Konsole dabei auch tatsächlich gecrasht. Linux wurde nur benutzt, um danach, wenn der Hypervisor weg war, auch etwas mit der Konsole anzustellen.

Dieser Hack war also sehr akademisch, für den Endbenutzer wertlos. Dennoch war das natürlich alarmierend für Sony, denn so etwas kann man nutzen, um weitere Schwachstellen zu suchen. AFAIK hat auch failOverflow die weiteren Lücken genau auf diese Weise gefunden.

Dass die Streichung von Linux nichts bringen würde, weil die Hacker dann halt einfach auf das Upgrade verzichten, und dass man auf diese Weise im Gegenteil weitere fähige Hacker auf den Plan rufen würde («jetzt erst recht!»), hätte Sony sich denken können. Aber so weit denken die im Management wohl nicht. Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass die Ingenieure damals aus den genannten Gründen dagegen waren, das Management aber darauf bestanden hat.

Ja, war auch von Geohot. Allerdings muss man dazu sagen, dass das alles recht leicht für Sony patchbar war im Gegensatz zur jetzigen Situation.
Wenn das, was ich oben geschrieben habe, wie das funktioniert hat, kein völliger Schwachsinn ist, dann war das nicht wirklich patchbar.

Hayab
2011-01-12, 13:24:41
Wenn schon jetzt Sony die Juristenhunde auf ihm schickt mit Drohungen und einstweiligen Verfügungen, muss die Situation brisant sein :biggrin:

Zatoichi
2011-01-12, 14:19:48
Wenn schon jetzt Sony die Juristenhunde auf ihm schickt mit Drohungen und einstweiligen Verfügungen, muss die Situation brisant sein :biggrin:

Na, versuch mal einen PS2 Mod oder ne geflashte PSP zu kaufen. Oder mach besser einen Webshop auf damit, dann rennen dir die Anwälte von Sony asap die Bude ein. Und das sehr erfolgreich. Dieses gewerbliche Buisness haben sie in DE faktisch beseitigt.

Und Mitleid habe ich keinen mit den Leuten ala Geohot. Der Dumbeutel hätte ja nicht alles veröffentlichen müssen (und da setzt auch die Klage an). 5mins of Fame sind das nicht wert.

TheCounter
2011-01-12, 14:25:19
Der Dumbeutel hätte ja nicht alles veröffentlichen müssen (und da setzt auch die Klage an).

Was, außer der CFW und dem Root-Key hat er denn veröffentlicht?

John Williams
2011-01-12, 14:26:00
Vorallem weil ja anscheinend jeder Geohots richtigen Namen kennt.

Abnaxos
2011-01-12, 14:33:33
Und Mitleid habe ich keinen mit den Leuten ala Geohot. Der Dumbeutel hätte ja nicht alles veröffentlichen müssen (und da setzt auch die Klage an). 5mins of Fame sind das nicht wert.
Hacker-Ethik. Hackern geht es darum, dass Informationen frei sein müssen, sie verteidigen das Recht der Menschen auf Informationsfreiheit (und damit gewissermassen, indirekt, auch auf Meinungsfreiheit) aktiv. Nur ein informierter Mensch kann ein freier Mensch sein. Oder GeoHot ging es darum, dass man seine gekaufte Hardware vollumfänglich nutzen kann, eine eng verwandte Absicht. Daher schreibt die Hacker-Ethik vor, dass alle Erkenntnisse veröffentlicht werden müssen. Die einzigen Hacker, die sich nicht daran halten, sind diejenigen, die aus rein eigennützigen Gründen hacken: Schwarzkopierer, Spione.

Der Film 23 sei allen ans Herz gelegt, die das nicht nachvollziehen können. Der Film zeigt sogar auch sehr schön, wie eng diese beiden Dinge (Informationsfreiheit vs. Spionage) zusammen liegen.

Gouvernator
2011-01-12, 14:35:48
Geohot spekuliert wohl darauf das wenn Sony ihn angreift kommt es zum massenweise negativen PR für >Sony<. Das ist für einen Unterhaltungskonzern viel tödlicher als irgendein Hack ihres Produktes. Ihr werdet sehen sobald deren Aktien Aufgrund negativer PR und sinkender Popularität nur paar Prozent fallen wird Sony alle Hacker in Ruhe lassen.

Sony lebt nämlich von Leuten die Schwarzkopien gern spielen. Diesen Leuten verkauft Sony ihre TV's und sonstige Elektronik. Und wenn diese Leute die Marke Sony mit klagenden Anwälten zusammenbringen, das schmählert den Wert der Marke dauerhaft um Milliarden. Für diesen Verlust kann Sony PS4, 5 und 6... entwickeln.

Zatoichi
2011-01-12, 14:45:57
Hacker-Ethik. Hackern geht es darum, dass Informationen frei sein müssen, sie verteidigen das Recht der Menschen auf Informationsfreiheit (und damit gewissermassen, indirekt, auch auf Meinungsfreiheit) aktiv. Nur ein informierter Mensch kann ein freier Mensch sein. Oder GeoHot ging es darum, dass man seine gekaufte Hardware vollumfänglich nutzen kann, eine eng verwandte Absicht. Daher schreibt die Hacker-Ethik vor, dass alle Erkenntnisse veröffentlicht werden müssen. Die einzigen Hacker, die sich nicht daran halten, sind diejenigen, die aus rein eigennützigen Gründen hacken: Schwarzkopierer, Spione.

Der Film 23 sei allen ans Herz gelegt, die das nicht nachvollziehen können. Der Film zeigt sogar auch sehr schön, wie eng diese beiden Dinge (Informationsfreiheit vs. Spionage) zusammen liegen.

Und das münzt du auf eine Konsole um? Ich bin also ein informierter Mensch (ergo freier) wenn ich auf meiner für das Spielen gekauften Konsole unsignierten Code ausführen kann? Und welche diabolischen Pläne hat Geohot offengelegt oder was für Rechte verteidigt in dem er seiner "Ethik" folgend den Rootkey allen zugänglich gemacht hat?

@Gouvernator

Du glaubst was du da schreibst oder hab ich den Sarkasmus übersehen?

lumines
2011-01-12, 14:47:09
Wenn das, was ich oben geschrieben habe, wie das funktioniert hat, kein völliger Schwachsinn ist, dann war das nicht wirklich patchbar.

Ich habe mich jetzt nicht so ausführlich damit beschäftigt, aber für neuere Firmwares wurde dieses Verfahren ja letztendlich gepatcht und man beschränkte sich darauf, Downgrades anzubieten, um den "Jailbreak" zu nutzen. Danach kam ja lange Zeit nichts. Eine ernsthafte Bedrohung kann es also wohl nicht gewesen sein.

Abnaxos
2011-01-12, 15:01:10
Und das münzt du auf eine Konsole um? Ich bin also ein informierter Mensch (ergo freier) wenn ich auf meiner für das Spielen gekauften Konsole unsignierten Code ausführen kann? Und welche diabolischen Pläne hat Geohot offengelegt oder was für Rechte verteidigt in dem er seiner "Ethik" folgend den Rootkey allen zugänglich gemacht hat?
Das lässt sich natürlich nicht 1:1 auf Konsolen übertragen, dies ist der Ursprung der Hacker-Ethik. Hier geht es halt darum, eine Plattform zu «befreien».

Übrigens, so nebenbei: Ich weiss ja nicht, wie es bei Hotz und failOverflow war, aber bei den Hackern, die die alte Xbox oder die Wii geknackt haben, weiss ich es genau: Sie haben vor der Veröffentlichung der Lücken, die Schwarzkopien erlauben, Microsoft bzw. Nintendo kontaktiert und sie darüber informiert. Der Deal sollte so ungefähr sein: Ihr lasst uns unsere Homebrew, dafür helfen wir, trotzdem Schwarzkopien zu verhindern und veröffentlichen erst, wenn die «bösen» Lücken gestopft sind. Beide haben es jeweils versäumt, zu reagieren, und dann wurden halt alle Infos veröffentlicht.

Coda
2011-01-12, 15:13:16
Sony sind solche Mongos. Die Klage ist mit Abstand das dümmste was sie tun können.

Ich bin gerade in schallendes Gelächter ausgebrochen als ich das gelesen habe :facepalm:

"Sony verlangt eine einstweilige Verfügung gegen die Verbreitung der Informationen ". IM INTERNET :biggrin:

Zatoichi
2011-01-12, 15:26:32
Sony sind solche Mongos. Die Klage ist mit Abstand das dümmste was sie tun können.

Ich bin gerade in schallendes Gelächter ausgebrochen als ich das gelesen habe :facepalm:

"Sony verlangt eine einstweilige Verfügung gegen die Verbreitung der Informationen ". IM INTERNET :biggrin:

Du machst doch immer einen auf so intelligent, was sie damit erreichen wollen müßte doch auch dir klar sein oder? Und sicher wirst du auch uns allen mitteilen können was die "Mongos" hätten tun sollen.

Coda
2011-01-12, 15:28:08
Nichts hätten sie tun sollen. Es ist so oder so verloren.

Sie machen es nur noch schlimmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt) und sich wieder einmal komplett unbeliebt.

Vor allem sind sie nichtmal im Recht. Es wurde ein mathematisches Verfahren publiziert, keine Keys. Mathematik kann nicht illegal sein, egal wieviel Koks sie nehmen.

Zatoichi
2011-01-12, 15:51:06
Nichts hätten sie tun sollen. Es ist so oder so verloren.

Sie machen es nur noch schlimmer (http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt) und sich wieder einmal komplett unbeliebt.

Vor allem sind sie nichtmal im Recht. Es wurde ein mathematisches Verfahren publiziert, keine Keys. Mathematik kann nicht illegal sein, egal wieviel Koks sie nehmen.

Ich lerne jeden Tag was dazu. Ein Unternehmen macht sich also unbeliebt wenn es seine Rechte schützen will (ob es berechtigt ist hat das Gericht zu klären). Und das NICHTS dagegen tun soll man dann verstehen ala macht was ihr wollt ihr braucht keine Angst zu haben? Die Aktionäre werden das verstehen und auch die Kunden die gegen die folgen dessen sind was nun kommt finden es auch Klasse? Ich bin scheinbar zu alt geworden das zu verstehen....

san.salvador
2011-01-12, 15:57:11
Sony sind solche Mongos. Die Klage ist mit Abstand das dümmste was sie tun können.

Ich bin gerade in schallendes Gelächter ausgebrochen als ich das gelesen habe :facepalm:

"Sony verlangt eine einstweilige Verfügung gegen die Verbreitung der Informationen ". IM INTERNET :biggrin:
Genau sowas hab ich mir auch gedacht.
"Commander, löschen sie die Information aus dem Internet!"
"aber..."
"NIX aber!! Löschen, hopphopp!"

Coda
2011-01-12, 15:58:12
Was genau ist so schwer daran zu verstehen, dass diese Klage für Sony nur Nachteile bringen wird?

Schlechte Publicity, beste Werbung für den Crack überhaupt und noch dazu haben sie noch nichtmal eine Handhabe. Die Leute haben nichts illegales getan. Schon dreimal nicht nach deutschem Recht. Reverse Engineering um Interoperatibilität herzustellen ist explizit legal.

Da können die Holder in ihren Sesseln rotieren wie sie wollen. Sie haben selber ihre Crypto komplett verkackt, und führen sich auf wie kleine Kinder deren Sandburg man kaputt gemacht hat.

Silentbob
2011-01-12, 16:24:03
Was genau ist so schwer daran zu verstehen, dass diese Klage für Sony nur Nachteile bringen wird?

Schlechte Publicity, beste Werbung für den Crack überhaupt und noch dazu haben sie noch nichtmal eine Handhabe. Die Leute haben nichts illegales getan. Schon dreimal nicht nach deutschem Recht. Reverse Engineering um Interoperatibilität herzustellen ist explizit legal.

Da können die Holder in ihren Sesseln rotieren wie sie wollen. Sie haben selber ihre Crypto komplett verkackt, und führen sich auf wie kleine Kinder deren Sandburg man kaputt gemacht hat.

Zunächst erhält SONY nur bei den Freaks die sich damit auskennen "schlechte" Publicity. Den 0815 Käufer interessiert das überhaupt nicht ob die "Hacker" juristisch verfolgt werden oder nicht. Mich als PS3 Besitzer interessiert das ehrlich gesagt auch einen Scheiss. Bisher habe ich meine Spiele artig gekauft und konnte mehr oder weniger davon ausgehen das wenn ich MP im Netz spiele alle die selben vorraussetzungen haben. Dank der Vorarbeit der Typen dürfte Cheats und andere PC-Abartigkeiten auch bald im PSN Einzug halten. BRAVO aber hauptsache Linux läuft :)

Von der Raubkopierproblematik fange ich gar nicht erst an, es sollen ja nur die Multimediafeatures die der ein oder andere gerne hätte genutzt werden. Ich frage mich wofür mancheiner ne Homebrew Wii, X-Box und jetzt auch noch eine PS3 benötigt. Mit drei Konsolen gleichzeitig im Web surfen damit man auf dem PC der ja auch noch nebenan steht in Ruhe Solitär zocken kann oder wie?

Totaler quatsch, SONY wird keinen Erfolg damit haben die Informationen stehen im Netz, das die nîcht einfach gelöscht werden können ist klar, dennoch finde ich es ein bisschen seltsam was manche Leute hier von Hackerethik faseln. Die Marke PS3 gehört SONY also darf und muss SONY auch versuchen gegen sowas vorzugehen.

Coda
2011-01-12, 16:37:39
Du findest es also gut, dass Sony Leute die - ich wiederhole mich - nichts illegales getan mit Klagen überziehen deren einziger Zweck ist sie finanziell so zu zermürben dass sie einknicken?

Mal ganz abgesehen, dass das bei den Deutschen sowieso nicht funktionieren wird.

Und allein das Wort "Marke" in deinem Post nervt mich schon. Daraus resultiert überhaupt kein Recht auf irgendwas in dieser Hinsicht.

IC3M@N FX
2011-01-12, 16:38:47
Ja gut ihr müßt auch Sony verstehen ob die Klage irgendwas bringt ist eh egal hier geht es auch um die Aktionäre ein bisschen zu beruhigen das die irgendwas machen dagegen. Auch wenn es im Endeffekt sinnlos ist aber einen 50 jährigen Aktionär kannste besser bescheißen das die dagegen was unternehmen wollen weil die eh keine ahnung von der Materie haben wie die Freaks hier im Forum.
Das einzige logische konsequenz wird sein PSN Banns ganz einfach genauso wie Xbox Live.

Coda
2011-01-12, 16:40:54
Da man im Gegensatz zu der Xbox die komplette Krypto gebrochen hat ist es nicht nötig etwas am System zu verändern. Das heißt es wird auch nicht zu erkennen sein was einen Bann rechtfertigt.

mbee
2011-01-12, 16:43:12
Zunächst erhält SONY nur bei den Freaks die sich damit auskennen "schlechte" Publicity. Den 0815 Käufer interessiert das überhaupt nicht ob die "Hacker" juristisch verfolgt werden oder nicht. Mich als PS3 Besitzer interessiert das ehrlich gesagt auch einen Scheiss. Bisher habe ich meine Spiele artig gekauft und konnte mehr oder weniger davon ausgehen das wenn ich MP im Netz spiele alle die selben vorraussetzungen haben. Dank der Vorarbeit der Typen dürfte Cheats und andere PC-Abartigkeiten auch bald im PSN Einzug halten. BRAVO aber hauptsache Linux läuft :)

Mit Linux und der "Other-OS"-Option hat das ganze schlichtweg einen Dreck zu tun, um es mal klar auszudrücken, das ist schlichtweg nur kreuzdämliche und unglaubwürdige Heuchelei (auch von einigen in diesem Thread) ;)

Man braucht sich ja nur anzuschauen, was er und andere, auf deren Arbeit er sich gestützt hat, sonst noch so vollbracht haben: Ich glaube den Leuten sogar, dass es diesen nicht um Schwarzkopien geht, aber auf den "Sport" und die Herausforderung, die PS3 zu hacken, hätte davon wohl keiner jemals verzichtet, die "Other-OS"-Option hin oder her.

Ich kann dieses meiner Meinung nach wirklich reichlich bescheuerte und völlig vorgeschobene Argument echt nicht mehr lesen...

Coda
2011-01-12, 16:45:07
Mit Linux und der "Other-OS"-Option hat das ganze schlichtweg einen Dreck zu tun, um es mal klar auszudrücken, das ist schlichtweg nur kreuzdämliche und unglaubwürdige Heuchelei (auch von einigen in diesem Thread) ;)
Ist es nicht. Die Leute, die den Crack vorgestellt haben, haben nichtmal den Versuch unternommen den entsprechenden Teil zu knacken der es zulassen würde kopierte Spiele abzuspielen, obwohl das nur Arbeit wäre. Die werden jetzt andere machen. Und es gibt tatsächlich viele legitime Anwendungen für PS3 Linux im Cluster-Betrieb - vor allem für Universitäten ist das sehr billig. Also halte dich zurück mit solchen Unterstellungen.

Und selbst wenn es Heuchlerei wäre hat Sony trotzdem selber verkackt.

mbee
2011-01-12, 16:46:50
Du hast aus meinem Posting die falsche Schlußfolgerung gezogen: Ich behaupte nicht, dass es den Leuten darum ging, Schwarzkopien zu ermöglichen, sondern eben um den sportlichen Wettbewerb/die Herausforderung und der/die war auch mit dern Other-OS-Option gegeben, da die Konsole ja dennoch entsprechend vernagelt war.
Dieses "Sony sperrt (das übrigens völlig beschissen laufendende) Linux auf der PS3 aus und kassiert die Quittung"-Argument halte ich eben für Schwachfug. Das wäre so oder so passiert.

Coda
2011-01-12, 16:48:07
Glaube ich nicht. Die Krypto war so kaputt, dass das auch schon früher hätte auffallen müssen, wenn jemand sich wirklich intensiv damit beschäftigt hätte der Ahnung davon hat.

Der Anreiz dafür war wohl wirklich das Sperren des Other-OS.

Silentbob
2011-01-12, 16:51:38
Du findest es also gut, dass Sony Leute die - ich wiederhole mich - nichts illegales getan mit Klagen überziehen deren einziger Zweck ist sie finanziell so zu zermürben dass sie einknicken?

Mal ganz abgesehen, dass das bei den Deutschen sowieso nicht funktionieren wird.

Und allein das Wort "Marke" in deinem Post nervt mich schon. Daraus resultiert überhaupt kein Recht auf irgendwas in dieser Hinsicht.


Sie haben die Vorarbeit geleistet für alles was in naher Zukunft kommen wird. Mit der Klage wird sich an der Situation eh nichts mehr ändern lassen. Dennoch muss SONY ja reagieren.

Das Dich das Wort "Marke" nervt kann ich nicht nachvollziehen, Playstation ist ein Markenname von SONY, und SONY versucht Ihre Produkte zu schützen. Reichlich spät möchte ich anmerken :D (damit meine ich das Sony das einfach gar nicht hätte passieren dürfen)

edit: Smily an der falschen Stelle, weil mit iPhone unso

Coda
2011-01-12, 16:53:26
;D
Sowas kannst du dir sparen.

Sie haben die Vorarbeit geleistet für alles was in naher Zukunft kommen wird. Mit der Klage wird sich an der Situation eh nichts mehr ändern lassen. Dennoch muss SONY ja reagieren.
Warum müssen sie? Ich versteh es immer noch nicht. Sie sind nicht im Recht und es wird einen Streisand-Effekt auslösen, der alles nur noch schlimmer macht.

Das Dich das Wort "Marke" nervt kann ich nicht nachvollziehen, Playstation ist ein Markenname von SONY, und SONY versucht Ihre Produkte zu schützen. Reichlich spät möchte ich anmerken :D
Was bitte hat das mit der Marke zu tun? Sie wollen ihr Produkt schützen, aber dafür brauchen sie keine Marke. Das ist juristisch völlig irrelevant in diesem Zusammenhang.

Und was ist reichlich spät? Eine Klage die jetzt schon auf einer äußerst wackeligen juristischen Basis steht und davor auf gar keiner?

Gouvernator
2011-01-12, 16:53:26
Ja gut ihr müßt auch Sony verstehen ob die Klage irgendwas bringt ist eh egal hier geht es auch um die Aktionäre ein bisschen zu beruhigen das die irgendwas machen dagegen. Auch wenn es im Endeffekt sinnlos ist aber einen 50 jährigen Aktionär kannste besser bescheißen das die dagegen was unternehmen wollen weil die eh keine ahnung von der Materie haben wie die Freaks hier im Forum.
Das einzige logische konsequenz wird sein PSN Banns ganz einfach genauso wie Xbox Live.
Genau darum geht es. Ein bisschen mit Anwälten Staub aufwirbeln damit man nicht aus der Reihe tanzt. Denn Sony ist auch ein Film Produzent und dort ist es üblich alles und jeden zu verklagen. Andererseits ist Sony aber auch ein Elektronik Produzent und zwar einer der mit der Massenware Geld verdient.
Jetzt gilt es die Shareholder entsprechend zu beruhigen. Die einen die wollen alles verklagt sehen und die anderen die eher langfristig auf die gute PR der Technik Marke setzen und eher auf die Bremse treten. Wer gewinnt nun?
Es ist schon ein Kampf innerhalb des Konzerns... Die Technik Abteilung produziert innovative Sachen die möglichst viel gute PR einfahren sollen, Magazin/Test Bestechung für gute Wertungen, Reklame ect. kostet alles Geld, Zeit ect. Und dann kommen Idioten mit Anwälten und machen alles kaputt. Es steht vielleicht einmal im Monat ein positiver Test mit neuen TV Geräten mit Werbung usw. und gleichzeitig berichten 10.000 Webseiten über neuen Sony-Feldzug gegen Robin-Hood Hacker...

Crazy_Bon
2011-01-12, 17:07:52
Von der Raubkopierproblematik fange ich gar nicht erst an, es sollen ja nur die Multimediafeatures die der ein oder andere gerne hätte genutzt werden. Ich frage mich wofür mancheiner ne Homebrew Wii, X-Box und jetzt auch noch eine PS3 benötigt. Mit drei Konsolen gleichzeitig im Web surfen damit man auf dem PC der ja auch noch nebenan steht in Ruhe Solitär zocken kann oder wie?
Homebrew erweitert die Möglichkeiten der Konsolen, aber zum surfen taugen sie immernoch kaum, wobei nun die PS3 einen gescheiten Browser in 1080p und Move-Unterstützung sicher gut stehen würde.
Wenn man dennoch am TV surfen möchte, dann ist ein PC/Notebook immernoch die bessere Wahl, zum spielen die Konsole. ;)
Zurück was ich eigentlich sagen wollte, Homebrew ist eine sinnvolle Bereicherung für Konsolen, sie werden um Multimediafeatures erweitert und mit Homebrewspielen belohnt.
Daher finde ich den Mittelweg von Microsoft auch ganz interessant, sie erlauben Indiegames von Hobbyprogrammieren und dennoch ist keine geknackte Xbox360 nötig. Natürlich sind die Angebote im Umfang begrenzt, so gibt es kein Multimediakram, Tools und Emulatoren, ansonsten liegen die Grenzen bei den Indiegames bei den Hobbyprogrammieren selbst.
Womit hat die Sache angefangen? Reverse engineering hätte es so oder so gegeben, doch als Sony die PS3 per Firmware um Linux beschnitten hat, haben sie nur die Entwicklung zu ihren Ungunsten beschleunigt.

lumines
2011-01-12, 18:01:45
Mit Linux und der "Other-OS"-Option hat das ganze schlichtweg einen Dreck zu tun, um es mal klar auszudrücken, das ist schlichtweg nur kreuzdämliche und unglaubwürdige Heuchelei (auch von einigen in diesem Thread) ;)

Segher ist unter anderem einer der Maintainer des Linux Kernels. Außerdem programmiert er auch an GCC mit. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass er ein anderes Ziel verfolgt als Linux auf der PS3 ans Laufen zu bringen.

TheCounter
2011-01-12, 18:44:33
Die Marke PS3 gehört SONY also darf und muss SONY auch versuchen gegen sowas vorzugehen.

Dann sollte Sony aber bitte die Verursacher des Sicherheitslecks zur verantwortung ziehen, also die eigenen Mitarbeiter.

Geohot und fail0verflow haben wie schon gesagt nichts illegales getan. Wenn ich mein Passwort nicht gut genug schütze und es jemand mithilfe einer mathematischen Formel errechnet, so bin ich selbst Schuld. Ich hätte ein besseres Passwort wählen müssen.

Und ein Kopierschutz wird auch nicht umgangen. Sony versucht nur die Schuld von sich auf die phösen Hacker zu schieben.

iFanatiker
2011-01-12, 21:10:24
Sehe ich doch richtig:

die erste CFW mit Syscalls ist schon da...also weit vor dem ersten Homebrew Programm?

Nichts hätten sie tun sollen. Es ist so oder so verloren.

Kann sich Sony als japanische Aktiengesellschaft gar nicht erlauben. Wenn sie nichts unternehmen, könnte der eine oder andere Aktionär auf die Ideee kommen Sony zu verklagen. So kann die Geschäftsfühung jederzeit drauf hinweisen, daß sie eben alle juristischen Mittel ausgespielt haben.

PatkIllA
2011-01-12, 21:24:14
Kann man jetzt eigentlich auch die AACS Schlüssel der PS3 auslesen?
Dann müsste die PS3 ja für die BluRay-Wiedergabe gesperrt werden...

iFanatiker
2011-01-12, 21:46:10
Kann man jetzt eigentlich auch die AACS Schlüssel der PS3 auslesen?
Dann müsste die PS3 ja für die BluRay-Wiedergabe gesperrt werden...

Ja, der PS3 AACS Schlüssel ist wohl prinzipiell angreifbar nur haben wohl die ursprünglichen Hacker drauf verzichtet, da selbst ihnen dies zu heiß wurde (würde ja auch die ganze Argumentationskette sprengen...von wegen Homebrew). Ist also nur eine Frage der Zeit. :biggrin:

Obwohl.....eigentlich war schon doch bereits vorgesehen, daß bei einer möglichen Gefahr die Geräte gesperrt werden müssen. ;D;D;D

Hayab
2011-01-12, 22:00:42
Das die ihm versuchen werden mit Rechtsbeugung fertig zu machen musste dem Geohot klar sein als er es aller Welt unter seinen Namen, seine Erkenntnisse mitgeteilt hat.
Er haette es heimlich und still ein fertiges rootkit machen sollen, der möglichst viel finanziellen Schaden sony bereitet. Anschließend ihm dann über das existierende Hacknetzwerke anonym vertreiben sollen.
Sich danach zurücklehnen und seinen Erfolg in voller Freude konsumieren zu können. ^ ^

Ich finde es eigentlich gut, Sony verdient einen schlechten Ruf. Die Handys und die Laptops sind absolut fehleranfällig, restliche Audio/Videohardware ist absolut überteuert bietet aber keine bessere Qualität und zuletzt nicht zu vergessen der Sony/BMG Rootkit auf Music CDs ;D
Jetzt kommt mir nicht ihr manche sony Anhänger das war nicht sony, wo sony dran steht ist auch sony drin, oder nicht.:devil:

Ringwald
2011-01-12, 22:08:02
Ich glaube Geohot nimmt es ganz gelassen, er kann sich ja jederzeit "jailbreaken"

SCNR :biggrin:

looking glass
2011-01-12, 23:11:33
Ich frage mich ja immer noch, wie so eine wichtige und für das Schutzsystem elementare Funktion so dermaßen mies verbaut werden konnte, damit meine ich noch nicht mal diesen Fehler (der ist schon epic), Nein, wie kann man die Systematik auch noch unpatchbar gestalten - das ist für mich so ein Hammerding, weil so verdammt viele Leute versagt haben...

del_4901
2011-01-13, 00:56:56
Ich frage mich ja immer noch, wie so eine wichtige und für das Schutzsystem elementare Funktion so dermaßen mies verbaut werden konnte, damit meine ich noch nicht mal diesen Fehler (der ist schon epic), Nein, wie kann man die Systematik auch noch unpatchbar gestalten - das ist für mich so ein Hammerding, weil so verdammt viele Leute versagt haben...
Da wird bei den hauseigenen Signing Tools Jemand vergessen haben den random Number Generator zu initzialisieren.

Coda
2011-01-13, 03:56:54
Ich frage mich ja immer noch, wie so eine wichtige und für das Schutzsystem elementare Funktion so dermaßen mies verbaut werden konnte, damit meine ich noch nicht mal diesen Fehler (der ist schon epic), Nein, wie kann man die Systematik auch noch unpatchbar gestalten - das ist für mich so ein Hammerding, weil so verdammt viele Leute versagt haben...
Du kannst es nicht patchen, weil du keine bereits mit dem derzeitigen Private Key signierte Software mehr abspielen könntest. Das ist ein prinzipielles Problem. Das ist ja auch der Hammer an der Sache. Es wurde nicht die Software angegriffen, sondern tatsächlich der Key aus zugänglichen Daten extrahiert. Das ist wirklich epic fail.

Wenn bei der Xbox 360 der PK leaked wäre das auch nicht patchbar. Ist er aber bisher nicht. Der ist irgendwo im Die von Xenon versteckt. Vielleicht sogar verstreut über das Die. Da funktioniert Security by Obscurity wohl wirklich, weil ziemlich sicher niemand den Schaltplan einer Multi-Mio-Transistor-CPU analyisieren kann. Die Konsole wird allein über die DVD-Firmware angegriffen oder durch Fehler in bereits signierter Software. Und MS kann fest installierte Software so patchen, dass man keine Downgrades machen kann.

Wenn die Xbox 360 die Laufwerk-Firmware in die Signierung einbezogen hätte, würde es wohl tatsächlich keine Raubkopien dafür geben können. Wird bei der Xbox 3 wohl so sein, auch wenn viele sicher der Meinung sind "man könnte alles brechen". Kann man nicht, wenn die Krypto perfekt ist und der Key so versteckt dass kein Mensch dran kommt.

zustand
2011-01-13, 04:37:14
Wenn die Xbox 360 das Laufwerk-Firmware in die Signierung einbezogen hätte würde es wohl tatsächlich keine Raubkopien dafür geben können. Wird bei der Xbox 3 wohl so sein, auch wenn viele sicher der Meinung sind "man könnte alles brechen". Kann man nicht, wenn die Krypto perfekt ist und der Key so versteckt dass kein Mensch dran kommt.

Ohne zu verstehen wie das Ganze abläuft, frage ich mich, warum man dann sowas bisher nicht in Betracht gezogen hat?

Coda
2011-01-13, 05:29:20
Vermutlich finanzielle Gründe. So kann man SATA-DVD-Laufwerke "von der Stange" verwenden. Wenn man die Firmware mit in den Krypto-Pool nehmen will wären sicher HW-Anpassungen nötig.

Mark
2011-01-13, 11:38:10
gelöscht

TheCounter
2011-01-13, 11:49:34
Die Konsole wird allein über die DVD-Firmware angegriffen oder durch Fehler in bereits signierter Software.

Allerdings ist es bei den JTAG-Konsolen so, dass man den CPU-Key (der hat in dem Fall aber nichts mit dem signieren zu tun) unbedingt benötigt, sonst lässt sich der "hack" nicht durchführen.

Sowohl CPU-Key als auch DVD-Key lassen sich per Linux bei der 360 auslesen.

Aber wie du schon sagtest, hat das nichts zu tun mit dem Private Key der für die Signierung zuständig ist. Auf der 360 lässt sich nur unsignierte Software (und natürlich die von MS signierte) ausführen und dazu wird zwingend eine JTAG-Konsole benötigt.

Microsoft hatte aber den Vorteil, das sie die Lücke leicht per Hardwareupdate und sogar per Softwareupdate schließen konnten (neuer Bootloader bzw. gekappte E-FUSEs).

Sony hingegen kann wirklich nichts mehr machen, die Konsole bleibt für den Rest ihrer Lebenszeit offen. Alles was sie nachträglich per Software updaten kann durch die Hacker wieder ausgehebelt werden.

Das schlimme ist ja, dass Sony vermutlich mit der Unterlassungsklage Erfolg haben wird.

Das glaube ich nicht. Es fangen jetzt schon Leute an, Geohot's Website auf ihren Servern zu spiegeln:

http://psx-scene.com/forums/f6/carnegie-mellon-professor-challenges-sony-mirrors-geohots-site-75577/

Das könnte auf das selbe Prinzip wie bei Wikileaks hinauslaufen.

EDIT:

Ist schon nicht mehr aufzuhalten (408 Mirror's):

http://ps3epicfail.com/

Ringwald
2011-01-13, 15:20:23
Nicht vergessen, wegen den eingebauten PSX, PS2 und PSP Emu kommt man auch an deren Keys. Bei der PSP ist es schon gesehen. Nicht das es bei der PSX und PS2 noch interessieren wurde, aber trotzdem schon heftig :freak:

looking glass
2011-01-13, 18:10:18
Moment, warum sollte das System per se nicht patchbar gestaltet werden können? Bei der BR hat man doch auch das Schutzsystem aufgebohrt/umgestellt, dazu müssen die Player halt ein Update bekommen, zudem können die dort doch auch sperren, was haben die anders gemacht?

TheCounter
2011-01-13, 18:13:21
Moment, warum sollte das System per se nicht patchbar gestaltet werden können?

Sony kann soweit alles außer dem Bootloader patchen (der sitzt in der Hardware). Nur bringt ihnen das nichts, da die Hacker dann einfach darauf reagieren können da sie ja sehen was gepatcht wurde (dank den veröffentlichten Key's).

Keys tauschen geht auch nicht einfach, da sonst alle alte Software nicht mehr läuft.

Werewolf
2011-01-13, 18:44:21
Irgendwas werden sie schon tun können, möglicherweise durch neue PS3-Revisionen.

TheCounter
2011-01-13, 18:47:11
Irgendwas werden sie schon tun können, möglicherweise durch neue PS3-Revisionen.

Selbst wenn sie eine neue PS3-Revision bringen, die 46 Millionen bisher verkauften Konsolen bleiben offen.

Werewolf
2011-01-13, 18:48:51
Aber hoffentlich keine 46 Millionen Idioten die sich unter dem Deckmantel "Homebrew" Raubkopien ziehen.

looking glass
2011-01-13, 19:09:51
Nicht falsch verstehen Jungs, das die PS3 offen ist und nicht mehr geschlossen werden kann, habe ich schon begriffen, mir ging es darum, ob das/ein Schutzsystem per se (sagen wir bei einer PS4, Wii 2, oder Xbox 720) nur unpatchbar integriert werden kann, oder ob zukünftig bei einer Öffnung der Basis, das komplette Schutzsystem nicht patchbar wäre - deshalb mein BR Hinweis dort haben sie ja das System einem Update unterzogen (was nicht viel gebracht hat, aber immerhin ging es dort ja).

aoe_forever
2011-01-13, 19:45:18
Das schlimme ist ja, dass Sony vermutlich mit der Unterlassungsklage Erfolg haben wird.

Glaub ich eher nicht. Die Klage läuft auf das gleiche Prinzip raus, die sie bei Bleem oder Lik-Sang angewandt haben: Den Gegner aufgrund der hohen Gerichts-/Reisekosten (und nicht in der eigentlichen Sache) fertig zu machen.

Fängt schon damit an, die Sache bei einem Gericht in San Francisco einzureichen, mit Anhörung am nächsten Tag zur Unterlassungserklärung, obwohl Hotz in New Jersey, also an der Ostküste lebt...

Coda
2011-01-13, 20:00:51
Irgendwas werden sie schon tun können, möglicherweise durch neue PS3-Revisionen.
Nope. Können sie nicht. Wie gesagt können sie den PK nicht ändern und der ist nunmal geknackt.

PatkIllA
2011-01-13, 20:04:00
Nope. Können sie nicht. Wie gesagt können sie den PK nicht ändern und der ist nunmal geknackt.
Könnten sie denn nicht für neue Spiele ein neues Keypaar nehmen, damit neue Spiele nicht mehr einfach entschlüsselt, angepasst und mit dem jetzt bekannten gewordenen Key signiert werden?
Dann würde zwar Homebrew weiter laufen und die alten Spiele könnten einfach kopiert werden, aber wenigstens die neuen wären erstmal sicher.
Ist der Code eigentlich verschlüsselt oder nur signiert?

Bei BR ist doch AFAIK, das die Schlüssel für Geräte/Hersteller aus einem großen Pool kommen und wenn ein Schlüssel kompromitiert wurde, wird der halt gesperrt und der betroffene Player kann ohne Update keine neuen Scheiben mehr abspielen. Wobei man bei Filmen ja meistens nicht darauf angewiesen ist, dass man die Filme wieder signieren muss, damit man ihn nutzen kann.

Gouvernator
2011-01-13, 20:13:47
Aber hoffentlich keine 46 Millionen Idioten die sich unter dem Deckmantel "Homebrew" Raubkopien ziehen.
Doch, hoffentlich tun sie es! :smile: Das beschert uns vorzeitig eine New-Gen Konsole... Oder willst du wie es Sony geplant hat bis 2015 warten?

TheCounter
2011-01-13, 20:21:36
Könnten sie denn nicht für neue Spiele ein neues Keypaar nehmen, damit neue Spiele nicht mehr einfach entschlüsselt, angepasst und mit dem jetzt bekannten gewordenen Key signiert werden?

Das würde bedeuten:

- Diese neuen Spiele laufen nicht auf den alten PS3 Konsolen
- Jegliche alte Spiele laufen nicht auf den neuen PS3 Konsolen

aoe_forever
2011-01-13, 20:22:28
Man sollte das ganze halt nicht übertreiben, für die beiden anderen Konsolen und die Handhelds gibts schon lange die Möglichkeit CFW oder "Raub"kopien abzuspielen; den Verkaufszahlen für die Spiele hat es nix getan.

Deshalb halte ich auch Sonys Reaktion für unangemessen und überzogen. Das Ding ist jetzt halt geknackt, deal with it.

PatkIllA
2011-01-13, 20:23:38
Das würde bedeuten:

- Diese neuen Spiele laufen nicht auf den alten PS3 Konsolen
- Jegliche alte Spiele laufen nicht auf den neuen PS3 Konsolen
Ist man da zwangsläufig auf einen Key beschränkt? Den Fehler keine Zufallszahl zu benutzen muss man ja auch nicht noch mal machen.

Man sollte das ganze halt nicht übertreiben, für die beiden anderen Konsolen und die Handhelds gibts schon lange die Möglichkeit CFW oder "Raub"kopien abzuspielen; den Verkaufszahlen für die Spiele hat es nix getan.

Deshalb halte ich auch Sonys Reaktion für unangemessen und überzogen. Das Ding ist jetzt halt geknackt, deal with it.
Bei Wii und XBox muss man aber was an der Hardware manipulieren. Das ist eine wesentliche Hürde.

aoe_forever
2011-01-13, 20:38:41
Bei Wii und XBox muss man aber was an der Hardware manipulieren. Das ist eine wesentliche Hürde.

Klar ist der "Jailbreak" bei der PS3 (aufgrund Sonys eigener Dummheit) jetzt viel einfacher als bei den anderen beiden Systemen. Aber mein Einwand bezog sich auf die tatsächliche Auswirkung auf den Softwaremarkt...

Es ist halt nicht damit getan eine CFW zu ziehen und die zu installieren, dann braucht man noch riesige ISOs von torrents usw. D.h. die praktische Umsetzung werden halt ein paar (zehn-)prozent der bisherigen Käufer wirklich machen...

PatkIllA
2011-01-13, 20:41:20
Das runterladen auch von etlichen GB ist keine wirkliche Hürde, wie man an PC-Spielen und Filmen sehen kann.
Drauf klicken und auf das runterladen ist einfacher als ins Geschäft zu gehen oder online einzukaufen.

aoe_forever
2011-01-13, 20:45:16
Das runterladen auch von etlichen GB ist keine wirkliche Hürde, wie man an PC-Spielen und Filmen sehen kann.
Drauf klicken und auf das runterladen ist einfacher als ins Geschäft zu gehen oder online einzukaufen.

Ich glaube jedenfalls nicht daß die Auswirkungen dieses Hacks größer sein werden als bei den anderen Konsolen. X-Prozent Umsatz mit Spielen wird Sony halt in Zukunft fehlen, aber der Umsatz fehlt allen anderen schon länger.

mobius
2011-01-13, 20:55:16
Bei Wii und XBox muss man aber was an der Hardware manipulieren. Das ist eine wesentliche Hürde.

Bei der Wii nicht, da reicht Zelda + SD Card + 15min arbeit. Hinterlässt beim Rückgängigmachen nicht mal spuren.
Die Frage ist nur wie stark Raubkopien überhaupt ins Gewicht fallen bei einer so "casual-lastigen" Kundschaft.

Ringwald
2011-01-13, 21:28:21
Bei der Wii wurde der Homebrew Channel gerade mal 1 Million mal installiert, im Verhältnis zu den gesamt Verkäufen nicht sehr viel.

mobius
2011-01-13, 21:50:01
Wie wird das erfasst? Durch die Online-Installation des HBC? Von reinen Downloads auf Fakten zu schließen wäre sehr wagemutig.
Gibts zur 360 Schätzungen?

Ringwald
2011-01-13, 23:13:36
Die Daten kommen von den machern des HBC selbst, gibt natürlich auch geschipte Konsolen aus der Anfangszeit aber die sind wohl nicht sehr hoch.

iFanatiker
2011-01-14, 09:14:24
Es ist halt nicht damit getan eine CFW zu ziehen und die zu installieren, dann braucht man noch riesige ISOs von torrents usw. D.h. die praktische Umsetzung werden halt ein paar (zehn-)prozent der bisherigen Käufer wirklich machen...

Man kann selber mit der Konsole "Backups" machen. Die Spiele kommen für die ganz faulen sogar per Post für paar Euro im Monat. :freak:

Ich glaube jedenfalls nicht daß die Auswirkungen dieses Hacks größer sein werden als bei den anderen Konsolen.

So wie auf der PSP oder DS? :freak:

John Williams
2011-01-14, 09:42:06
Dann gibts in den Deutschen Charts in Zukunft nur noch Wii und DS Titel. Weiss der Geier warum auf Wii und DS so wenig kopiert wird. Verkaufzahlen sind dort ja immer noch top.

-Saphrex-
2011-01-14, 10:07:49
Bei der Wii nicht, da reicht Zelda + SD Card + 15min arbeit. Hinterlässt beim Rückgängigmachen nicht mal spuren.
Die Frage ist nur wie stark Raubkopien überhaupt ins Gewicht fallen bei einer so "casual-lastigen" Kundschaft.

Man braucht im Grunde nicht mal Zelda. Es reicht wenn man eine SD Karte mit ensprechenden Dateien reinschiebt. Einfacher gehts kaum.

Die Wii kann dann einfach von der SD gebootet werden

iFanatiker
2011-01-14, 10:37:55
Dann gibts in den Deutschen Charts in Zukunft nur noch Wii und DS Titel. Weiss der Geier warum auf Wii und DS so wenig kopiert wird. Verkaufzahlen sind dort ja immer noch top.

IMHO kann man eben Wii/DS Casual Kundschaft mit der PS Kundschaft nicht so ganz vergleichen.

Bei mir im Büro, und wir sprechen jetzt hier nicht von Leuen die wenig verdienen, haben sich nun drei Mann eine PS3 geholt weil eben dezentrale Sicherheitskopien abgespielt werden. Im Freundschaftskreis höre ich auch dieselbe Argumentation. :rolleyes:

John Williams
2011-01-14, 10:41:58
Man braucht im Grunde nicht mal Zelda. Es reicht wenn man eine SD Karte mit ensprechenden Dateien reinschiebt. Einfacher gehts kaum.

Die Wii kann dann einfach von der SD gebootet werden

Das ist echt übel. Das ist doch genau so ein "epic fail"!

Kira
2011-01-14, 10:43:00
Dann gibts in den Deutschen Charts in Zukunft nur noch Wii und DS Titel. Weiss der Geier warum auf Wii und DS so wenig kopiert wird. Verkaufzahlen sind dort ja immer noch top.

Hm also ich kenne gefühlte 10 Leute, die eine DS besitzen und alle davon mit Raubkopien ^^ ist bei der DS einfach "zu einfach".

Ich bin gespannt, wie schnell das bei der neuen 3DS möglich sein wird. Werde mir diese auch zulegen. Solange die Preise für die Spiele um die 30-40 betragen würden, würde ich sie mir auch -wirklich- immer kaufen.

flagg@3D
2011-01-14, 10:45:39
Dann gibts in den Deutschen Charts in Zukunft nur noch Wii und DS Titel. Weiss der Geier warum auf Wii und DS so wenig kopiert wird. Verkaufzahlen sind dort ja immer noch top.

DS wird kopiert ohne Ende, gerade auf dem Schulhof sehr beliebt. Musste mich erst neulich mit dem Thema beschäftigen und meine Tochter böse ausbremsen.
Vorteil für mich: Ich bekomme die gebrauchten Originale gerade sehr billig vom Freundeskreis meiner Tochter angeboten "vermutlich" weil die mit den Kopien spielen.

Gouvernator
2011-01-14, 11:37:30
Wie wir vermutet haben tappt Sony nun ins nächstes größeres Fettnäpfchen. Je länger es dauert desto absurder wird ihre eigene Firmenpolitik...
http://www.golem.de/1101/80720.html

Der Anwalt bzw. Geohot kann nun jeden Scheiß gegen Sony ablassen, und das wird von allen kommentiert und Sony muss darauf auch noch offiziell reagieren. Das ist soooo ein PR Disaster...

Chronicle
2011-01-14, 19:53:04
Ohhhh da sind die Ersten Emulatoren etc schon unterwegs. Fehlt nurnoch nen mkv Player und ich probier den Spaß auch mal aus :smile:

Hayab
2011-01-14, 20:01:11
Egal wie der Anwalt von Geohot sony in dreck zieht. Hauptsache die schwarzkopien machen Sony richtig schmerzhafte finanzielle Verluste. :devil:
Fuer Sony Entertainment ist das beste, wenn endlich die Aktieninhaber und andere Spekulanten richtig Verluste einfahren, damit die PS4 nach der Planung von Hard und Softwareingenueren gebaut wird und nicht von BWLer.
PS3 wurde eher fuer die Steigerung von Aktienkursen der Tochterunternehmen von Sony gebaut, als fuer den Spielspass und die Spieldeveloper.

Egal, gehackt wird so oder so alles irgend wann werden. Nur wenn die PS3 mit ein bisschen mehr Verstand geplant sein würde, wäre sie schneller in der profitablen Zone. Somit wären die Verluste für das unvermeidliche Schwarzkopien nicht so schlimm.

Ringwald
2011-01-14, 20:06:47
Ohhhh da sind die Ersten Emulatoren etc schon unterwegs. Fehlt nurnoch nen mkv Player und ich probier den Spaß auch mal aus :smile:

Emus und so gibt es schon seit Monaten.
Ich warte lieber bis jemand GoogleTV (Android) auf die PS3 portiert :cool:

Drill
2011-01-14, 20:30:27
die traum app für einige leute hier im forum:
PS3 Jailbreak: New App unlocks PS3 Trophies

The PS3 Jailbreak fiasco just keeps getting crazier. The latest development is the launch of a new App (obviously not getting linked to here) which can unlock every Trophy in a given PlayStation 3 automatically, with random timestamps for added believability.

It's not yet clear if the App can Sync Trophies to the PlayStation Network. If it does, this could have serious implications for the reward system, and ostensibly make a mess of the entire thing. It will at least render Trophies even more worthless than they already are, which is saying something.

A few games, notably Resident Evil 5: Gold Edition and Batman: Arkham Asylum, have proven impervious to violation. Sony says it is looking into the situation and will find a fix. Looks like even more Firmware updates on the way, folks!

http://www.destructoid.com/ps3-jailbreak-new-app-unlocks-ps3-trophies-191672.phtml

san.salvador
2011-01-14, 20:31:52
Damit werden Achievements endlich wertlos und wir können das Zeug in die Videospielgeschichte entlassen. :devil:

John Williams
2011-01-14, 20:37:07
die traum app für einige leute hier im forum:


http://www.destructoid.com/ps3-jailbreak-new-app-unlocks-ps3-trophies-191672.phtml

Glaubst du wirklich das die von Dir angesprochenen Leute, nur darauf aus sind die Anzahl ihrer Trophäen zu erhöhen, oder es ihnen vielleicht Spass macht diese zu erspielen?

Mich darfst du nicht mehr dazu zählen, ich erspiele nur noch Trophäen bei Spielen die mir auch Spass bereiten, alles andere ist Zeitverschwendung. Hab auch schon genug Zeit damit verschwendet.

aoe_forever
2011-01-14, 20:41:13
Hunde. Bellen. ^^

Drill
2011-01-14, 21:02:51
Glaubst du wirklich das die von Dir angesprochenen Leute, nur darauf aus sind die Anzahl ihrer Trophäen zu erhöhen, oder es ihnen vielleicht Spass macht diese zu erspielen?

Mich darfst du nicht mehr dazu zählen, ich erspiele nur noch Trophäen bei Spielen die mir auch Spass bereiten, alles andere ist Zeitverschwendung. Hab auch schon genug Zeit damit verschwendet.

ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum du dich immer angesprochen fühlst ;(

John Williams
2011-01-14, 21:06:44
ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum du dich immer angesprochen fühlst ;(

Du hast mich ja in deiner Freundesliste. Die 4 stellige Zahl bei den Trophäen könnte jemanden glauben lassen, ich wäre eine Trophie bitch. ^^

Das hier z.B. ist eine Trophy Bitch, wohl eher bitches, ^^
http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Hakoom.png

zum Vergleich ich,
http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Midichloriana.png

Ringwald
2011-01-14, 21:13:01
Geohot Interview bei G4.

http://www.youtube.com/watch?v=GYtEKQf1msI

Dadi
2011-01-14, 21:17:31
Homebrew oder ein Hack kommt mir nicht aufs System.

sn00py
2011-01-14, 21:40:36
Damit werden Achievements endlich wertlos und wir können das Zeug in die Videospielgeschichte entlassen. :devil:

Wenn da nicht ein neues Spiel entsteht. Zumindest würde ich sowas nutzen um meine online Friends zu beeindrucken :biggrin:

Ringwald
2011-01-14, 22:03:28
Homebrew oder ein Hack kommt mir nicht aufs System.

Ok ist vernommen.

Lurtz
2011-01-15, 01:41:55
die traum app für einige leute hier im forum:


http://www.destructoid.com/ps3-jailbreak-new-app-unlocks-ps3-trophies-191672.phtml
It only does... Apps! ;D

Coda
2011-01-15, 02:07:23
Könnten sie denn nicht für neue Spiele ein neues Keypaar nehmen, damit neue Spiele nicht mehr einfach entschlüsselt, angepasst und mit dem jetzt bekannten gewordenen Key signiert werden?
Und wie laufen die dann auf alten Konsolen? Ist dann noch eine Update-Disc mit dabei die alt signiert ist oder wie?

Aber da müsste ich drüber nachdenken. Theoretisch ginge das wohl sogar.

Dann würde zwar Homebrew weiter laufen und die alten Spiele könnten einfach kopiert werden, aber wenigstens die neuen wären erstmal sicher.
Ist der Code eigentlich verschlüsselt oder nur signiert?
Nur signiert natürlich.

PatkIllA
2011-01-15, 07:29:11
Die Konsolen bräuchten dann ein Update, dass mehrere Keys akzeptiert und bei neuen muss man ja die Fehler der ersten Implementierung nicht mehr machen. Ich weiß aber nicht in wie weit die Architektur der PS3 Grenzen steckt.

Wenn es nur signiert ist und man einfach die Signatur ersetzen kann hilft das nichts, aber da müsste es doch möglich sein eine Stufe beim Laden mehr auszuführen und den Spieleinhalt mit einem neuen Schlüssel zu entschlüsseln und dann erst auszuführen.

del_4901
2011-01-15, 08:57:58
Den neuen Key wuerde man ziehmlich schnell aufspueren, da man Auf dem Cell keinen Platz mehr hat Ihn abzulegen. Man hat ja alle eFUSES fuer den alten ... verbraucht, oder nich?

Ich hab grad mal ausgerechnet, fuer einen Key koennte noch Platz sein, wenn man keine eFUSES sinnlos verbrannt hat.

Ringwald
2011-01-15, 10:42:23
Neue Keys bringt nur was bei neue Konsolen, Raubkopierer kaufen sich aber dann einfach eine alte bei eBay oder so.

Coda
2011-01-15, 16:24:34
Den neuen Key wuerde man ziehmlich schnell aufspueren, da man Auf dem Cell keinen Platz mehr hat Ihn abzulegen. Man hat ja alle eFUSES fuer den alten ... verbraucht, oder nich?
Moment moment. In der Konsole ist ja nur der Public Key gespeichert. Das ist ja asymetrische Krypto. Den PK konnte man nur berechnen weil mehrere Key-Paare mit einer gleichen Zufallszahl erzeugt wurden. Der ist nirgends in der Konsole gespeichert.

Die PS3 hat keine eFUSES. Das Problem ist, dass man den PK hat und damit ein Firmware-Update signieren kann, das eine neue Signatur einfach ignoriert und damit alles abspielt was man will.

Man könnte evtl. neue Spiele komplett mit AES verschlüsseln, den Key dazu mit einem neuen Private Key verschlüsseln, dann das ganze mit einem neuen Private Key signieren. Danach packt man dazu den Updater für die Firmware, der die neuen Public Keys enthält und signiert das ganze schließlich mit dem alten Private Key damit es bisherige Konsolen fressen.

Also eine Konsole mit alter Firmware lädt den Updater, eine mit der neuen Firmware kennt das Format und lädt dann sofort das verschlüsselte Spiel. Problem an dem ganzen ist halt, dass man die Firmware ersetzen kann, da man ja den "Master" Private Key hat und damit wohl den AES-Key sniffen könnte.

Und alles asymetrisch zu verschlüsseln wäre viel zu langsam. Obwohl, mit Elliptic Curve Crypto ginge es evtl. sogar halbwegs fix. Aber es würde trotzdem längere Ladezeiten bedeuten.

Edit: Wobei das wohl alles nichts bringen würde. Man kann ja trotzdem den Teil der Firmware ersetzen, der verhindert, dass gebrannte Spiele laufen. Egal wie ich überlege, ich komme immer zu dem Schluss, dass sie nichts effektives dagegen tun können, außer völlig neue Konsolen.

Hayab
2011-01-15, 16:33:20
Die Konsolen bräuchten dann ein Update, dass mehrere Keys akzeptiert und bei neuen muss man ja die Fehler der ersten Implementierung nicht mehr machen. Ich weiß aber nicht in wie weit die Architektur der PS3 Grenzen steckt.

Wenn es nur signiert ist und man einfach die Signatur ersetzen kann hilft das nichts, aber da müsste es doch möglich sein eine Stufe beim Laden mehr auszuführen und den Spieleinhalt mit einem neuen Schlüssel zu entschlüsseln und dann erst auszuführen.

So geht das aber nicht. Die Krypto braucht eine Konstante, das ist der HW Key. Mag sein, dass es mehre gibt, aber dieser der jetzt offen ist kann man via update nicht mehr deaktivieren, da sonst jede Software die diesen Key braucht nicht mehr lauffähig ist.
Kann sein, dass sony fuer neue Spiele andere HW Keys nimmt die man nicht verwendet hat bis jetzt, aber wenn man den einen auslesen konnte, kann man auch die neuen genau so ablesen.

del_4901
2011-01-15, 16:47:48
Die PS3 hat keine eFUSES. Das Problem ist, dass man den PK hat und damit ein Firmware-Update signieren kann, das eine neue Signatur einfach ignoriert und damit alles abspielt was man will. http://en.wikipedia.org/wiki/EFUSE irgendwo hab ich mal gelesen, das die dort irgendwelche Keys ablegen.

PatkIllA
2011-01-15, 19:31:22
So geht das aber nicht. Die Krypto braucht eine Konstante, das ist der HW Key. Mag sein, dass es mehre gibt, aber dieser der jetzt offen ist kann man via update nicht mehr deaktivieren, da sonst jede Software die diesen Key braucht nicht mehr lauffähig ist.
Kann sein, dass sony fuer neue Spiele andere HW Keys nimmt die man nicht verwendet hat bis jetzt, aber wenn man den einen auslesen konnte, kann man auch die neuen genau so ablesen.
Den "alten" privaten Key konnte man doch vor allem wegen des Implementierungsfehlers mit der konstanten Zufallszahl selbst berechnen.

san.salvador
2011-01-15, 19:57:46
Was ist eine konstante Zufallszahl? Sowas wie ein verheirateter Junggeselle? :D

Mark
2011-01-15, 20:07:08
gelöscht

Demirug
2011-01-15, 20:11:21
Was ist eine konstante Zufallszahl? Sowas wie ein verheirateter Junggeselle? :D

http://www.xkcd.com/221/

00-Schneider
2011-01-16, 22:59:37
Klage gegen GEOHOT wurde abgewiesen

Wie schon berichtet, hatte Sony vor einigen Tagen gegen den Hacker George "Geohot" Hotz, eine Klage im Gerichtshof in Kalifornien eingereicht.

Diese Klage wurde nun von der Richterin Susan Illston vom kalifornischen Gerichtshof, mit folgender Begründung, abgelehnt:

"Es reicht die Nutzung von Twitter, PayPal und YouTube, deren Firmensitze allesamt im Staate Kalifornien liegen, nicht aus, um den in New Jersey wohnhaften Hacker nach kalifornischem Recht zu verurteilen. Sollte ein PayPal- oder Youtube-Account ausreichen, um in Kalifornien Recht zu sprechen, würde bald jeder nach kalifornischem Recht verurteilt werden", so Richterin Susan Illston.

Sony könnte Geohot erneut verklagen. Doch dafür bräuchte man Handfeste Beweise gegen ihn.

Quelle: http://www.vg247.com/2011/01/14/judge-postpones-ruling-on-whether-sony-can-sue-hotz-in-california

----------------------------

:facepalm:

san.salvador
2011-01-16, 23:04:38
http://www.xkcd.com/221/
:D
Klage gegen GEOHOT wurde abgewiesen

Wie schon berichtet, hatte Sony vor einigen Tagen gegen den Hacker George "Geohot" Hotz, eine Klage im Gerichtshof in Kalifornien eingereicht.

Diese Klage wurde nun von der Richterin Susan Illston vom kalifornischen Gerichtshof, mit folgender Begründung, abgelehnt:

"Es reicht die Nutzung von Twitter, PayPal und YouTube, deren Firmensitze allesamt im Staate Kalifornien liegen, nicht aus, um den in New Jersey wohnhaften Hacker nach kalifornischem Recht zu verurteilen. Sollte ein PayPal- oder Youtube-Account ausreichen, um in Kalifornien Recht zu sprechen, würde bald jeder nach kalifornischem Recht verurteilt werden", so Richterin Susan Illston.

Sony könnte Geohot erneut verklagen. Doch dafür bräuchte man Handfeste Beweise gegen ihn.

Quelle: http://www.vg247.com/2011/01/14/judge-postpones-ruling-on-whether-sony-can-sue-hotz-in-california

----------------------------

:facepalm:
Da hat die PR-Abteilung ja richtig gute Arbeit geleistet. :uup:

00-Schneider
2011-01-16, 23:19:36
http://www.xkcd.com/221/


Ist das jetzt einfach nur vergessen worden, oder gibt es dafür andere Gründe? Das muss man doch bei der "Sicherheitsüberprüfung bzw. Abnahme" merken!?

TheCounter
2011-01-17, 00:26:36
Ist das jetzt einfach nur vergessen worden, oder gibt es dafür andere Gründe?

Die haben vlt. gedacht das sowieso niemand dahinter kommt und haben es deswegen weg gelassen. Oder sie haben es wirklich einfach nur verpeilt.

Deswegen wurde es von fail0verflow auch EPIC FAIL genannt ;)

MiamiNice
2011-01-17, 09:26:40
Da es ja mittlerweile ein Media Center und diverse andere ´Spielerrein gibt wollte ich heute nachmittag auch meine PS jailbreaken. Weiss jemand wie das Programm heisst um alle Trophys freizuschalten? Habe irgendwie Bock die Konsoleros zu dissen und wie geht das besser als einen dicken Trophy E-Pen als PC Spieler zu haben.

Es sind übrigens schon Cheats im Umlauf. Gestern nettes Video von Black Ops gesehen. Der Typ hat nix gemacht und nur Headshots und alle Waffen mit unlimited Muni und so. Der musste nicht einmal nachladen.

xL|Sonic
2011-01-17, 09:32:01
Edit

Silentbob
2011-01-17, 09:41:37
Da es ja mittlerweile ein Media Center und diverse andere ´Spielerrein gibt wollte ich heute nachmittag auch meine PS jailbreaken. Weiss jemand wie das Programm heisst um alle Trophys freizuschalten? Habe irgendwie Bock die Konsoleros zu dissen und wie geht das besser als einen dicken Trophy E-Pen als PC Spieler zu haben.

Es sind übrigens schon Cheats im Umlauf. Gestern nettes Video von Black Ops gesehen. Der Typ hat nix gemacht und nur Headshots und alle Waffen mit unlimited Muni und so. Der musste nicht einmal nachladen.


Na dann kannste dir CoD ja jetzt für die PS3 kaufen. Da du Joypads eh so scheisse findest kannste mit Cheats ja jetzt alle wegrulOrn :eek:

MiamiNice
2011-01-17, 09:45:58
Warum sollte ich mir Black Ops kaufen, gibt doch jetzt Isos um Netz ^^
Aber nichtmal geschnekt würde ich dieses Scheissgame auf Konsole zoggen wollen. Und im MP cheaten mach ich eh net. Würde es allerdings sehr funny finden mir alle Trophys für alle Games freizuschalten und das denjenigen unter die Nase zu reiben die seit jahren auf Trophyjagt sind. Sawas finde ich nett :biggrin: Wo man Konsoleros anpissen kann bin ich direkt dabei :)

Werewolf
2011-01-17, 09:48:06
Deine Profilneurose ist aber ziemlich facettenreich.

MiamiNice
2011-01-17, 10:12:19
Jo, Montags drehe ich voll auf :freak:

Super-S
2011-01-17, 10:44:25
Warum sollte ich mir Black Ops kaufen, gibt doch jetzt Isos um Netz ^^
Aber nichtmal geschnekt würde ich dieses Scheissgame auf Konsole zoggen wollen. Und im MP cheaten mach ich eh net. Würde es allerdings sehr funny finden mir alle Trophys für alle Games freizuschalten und das denjenigen unter die Nase zu reiben die seit jahren auf Trophyjagt sind. Sawas finde ich nett :biggrin: Wo man Konsoleros anpissen kann bin ich direkt dabei :)
Schon mal in deine Sig gekuckt....oder teilt ihr euch einen Account :) hehe

Silentbob
2011-01-17, 10:49:02
Warum sollte ich mir Black Ops kaufen, gibt doch jetzt Isos um Netz ^^
Aber nichtmal geschnekt würde ich dieses Scheissgame auf Konsole zoggen wollen. Und im MP cheaten mach ich eh net. Würde es allerdings sehr funny finden mir alle Trophys für alle Games freizuschalten und das denjenigen unter die Nase zu reiben die seit jahren auf Trophyjagt sind. Sawas finde ich nett :biggrin: Wo man Konsoleros anpissen kann bin ich direkt dabei :)


Eigentlich wollte ich jetzt ne richtig coole Antwort auf dein geschreibsel tippen. Hab ich aber keine Lust drauf, ich fasse mich kurz. Du bistn Depp.

:rolleyes:

Abnaxos
2011-01-17, 10:57:38
Wie? XBMC ist schon portiert? :eek:

Wobei ich meine Spiel-PS3 im Originalzustand belassen möchte. Aber die zweite PS3 habe ich auch schon jailbreaked (jailbroken?), mich würde aber interessieren, woher du die Info hast. Mich interessiert vor allem die erste Linux-Distro dafür, dann knalle ich dort ein MediaTomb drauf.

Dürfte man so einen Link eigentlich hier posten?

MaiKi
2011-01-17, 11:57:14
Eigentlich wollte ich jetzt ne richtig coole Antwort auf dein geschreibsel tippen. Hab ich aber keine Lust drauf, ich fasse mich kurz. Du bistn Depp.

:rolleyes:

schlies ich mich mal an....
aber soll er ruhig alle trophys hacken, sobald er ein spiel startet sieht man ja wie er zockt und jeder weiss bescheid ;)

TheCounter
2011-01-17, 12:19:48
Wie? XBMC ist schon portiert? :eek:

XBMC wird es nie für PS3/360 geben, das wurde schon vor Monaten bestätigt. Es wird keinen Port geben!

MiamiNice
2011-01-17, 12:34:47
Ich wollte jetzt nicht wissen ob ich ein Depp bin sondern einfach nur den Namen von dem Trophyhack wissen -.-

XBMC läuft laut Google schon auf der PS3. Allerdings gibt es noch ein anderes Media Center: PS3 Megabox

schlies ich mich mal an....
aber soll er ruhig alle trophys hacken, sobald er ein spiel startet sieht man ja wie er zockt und jeder weiss bescheid

Scherzkeks wa? Da ich die Games nicht zogge, werde ich wohl die Games auch nicht starten. Ergo kann auch keiner sehen wie ich zogge. Es geht nur um die Trophys, sonst nix.

€: Mal eine generelle Frage:

Da es ja eigendlich rechtens ist, dürften auch Links zu der Software legal sein die diese Lücke nutzen, oder?
Oder anders gefragt: Kann ich in diesem Thread Links zu Software posten die auf einer gejailbreakten PS3 läuft?

TheCounter
2011-01-17, 12:47:42
XBMC läuft laut Google schon auf der PS3.

Das läuft aber nur über Linux und ist extrem langsam. Kein flüssiges gucken möglich, wenns denn überhaupt mal läuft.

Megabox läuft auch nur über Linux. Es gibt bisher kein Mediacenter das über das PS3 OS läuft.

MiamiNice
2011-01-17, 12:58:27
Ist das ein Nachteil? Ich wollte mir heute die Megabox testweise installieren um mal den Funktionsumfang zu testen.


Description:
PS3 Megabox essentially acts as a full-fledged media server with plenty of extra goodies.
Software, including Firefox, emulators, P2P, VoIP, games, etc... Launch PS3 games (blu-rays, not ISOs) directly from the menu.
Megabox is also compatible with a variety of TV USB devices. Radio/TV Internet streaming, record shows, etc... You name it. It's quite impressive. Unfortunately HDMI is not [yet] supported.


Liest sich eigendlich ganz gut bis auf den fehlenden HDMI Support. Aber das wird schon ist ja erst eine Beta.

Auch funny: PS3 Swiss Army Knife (SAK) v1.00


Filename: PS3_SAK_v1.00.rar
Size: 2.34MB
Downloads: 78,872

Description:
CJPC's OtherOS app which allows you to achieve the following:
Check Blu-Ray Disk size
Format internal PS3 HDD
Back-up iSO to internal PS3 HDD
Back-up iSO to external EXT3 HDD
Back-up iSO via wired network, to Windows Network Share
Explore HDD (Linux side), and download files to a PC.
Explore Blu-Ray Disks, and download files to a PC (with UDF 2.5 Support!)
Reboot console
Reboot console to PS3 GameOS
Poweroff console
See readme.txt for OtherOS installation details.


Das ist ja quasi ein "Must have" Feature.

Schon mal in deine Sig gekuckt....oder teilt ihr euch einen Account :) hehe

Habe ich was von cheaten wollen erzählt? Nochmal, ich will nur das Trophysystem überflüssig machen, mehr nicht. Und zwar genau aus dem Grund weil man dort die Konsolerogemeinde am empfindlichsten trifft. Und ja, ich habe an solchen belanglosen Kleinigkeiten Spass. Skill wird ingame vermessen und nicht an der Menge der Trophys, wird Zeit das das mal gecheckt wird.

TheCounter
2011-01-17, 13:10:04
Ist das ein Nachteil?

Ja, gibt ja noch keine RSX Treiber. Und alles über CELL laufen zu lassen is auch nicht so der Hit.

Btw. Waninoko hat nun seine CFW released. Damit ist die (Piraten-)Katze nun sowieso aus dem Sack...

Bin mal gespannt ob Sony nun versucht gegen ihn zu klagen.

gruntzmaker
2011-01-17, 13:19:09
Warum sollte ich mir Black Ops kaufen, gibt doch jetzt Isos um Netz ^^
Aber nichtmal geschnekt würde ich dieses Scheissgame auf Konsole zoggen wollen. Und im MP cheaten mach ich eh net. Würde es allerdings sehr funny finden mir alle Trophys für alle Games freizuschalten und das denjenigen unter die Nase zu reiben die seit jahren auf Trophyjagt sind. Sawas finde ich nett :biggrin: Wo man Konsoleros anpissen kann bin ich direkt dabei :)

PCler "anpissen" geht leichter, man listet einfach Konsolen exklusive Spiele.
Ich habe aber beides und zocke nunmal öfter anner Konsole. Trotzdem würde ich nie so weit gehen und mich darüber zu freuen, dass der PC Markt erheblich stärker unter Schwarzkopien und Cheater leidet.

Selbst mit noch so vielen Hacks... der Konsolen User hat out of the box nicht die Möglichkeiten wie ein PCler und darum können Hacks auch leichter als auf dem PC erkannt werden. Einfach ne History erst über PSN und dann über die Server der Spielehersteller checken lassen und gut ist. Wer kein Internet hat, umgeht den Kopierschutz eben und dann muss Sony nur noch genügend Anreize für PSN schaffen (kostenlose Addons etc.).

Hat User A zB Black Ops gekauft und geht er damit online erkennt PSN den Neukauf (Trophäen etc.) registriert das und "geht bei EA nachfragen".

Wäre Spieler freundlich und relativ zuverlässig.

MaiKi
2011-01-17, 13:25:08
Scherzkeks wa? Da ich die Games nicht zogge, werde ich wohl die Games auch nicht starten. Ergo kann auch keiner sehen wie ich zogge. Es geht nur um die Trophys, sonst nix.


naja aber wenn du sie nicht startest, was bringt dir das dann? dann lernt ja auch keiner dein profil kennen und sieht deine trophys:freak: also ziemlich sinnlos?! und dann kommt noch hinzu dass du dein profil immer synchronisieren musst mit den online server und es da zum glück immer wieder zu problemen kommt mit dem jailbreak (wird zwar immer wieder mal gefixt ich weiss aber einwandfrei gehts noch net)

und ich würde hier lieber keine links zu sowas posten da es nun mal ne nische ist und so ne sache mit der legalität.... auch wenn man damit keine kopien abspielen will...

kleiner nachtrag: und wieso hängst du nur auf den konsolen deshalb rum? aufem pc heißts halt nicht trophy sondern errungenschaften woohoo was ein unterschied und die gibts mitlerweile sogar in cs XD

MiamiNice
2011-01-17, 13:25:14
Ja, gibt ja noch keine RSX Treiber. Und alles über CELL laufen zu lassen is auch nicht so der Hit.

Btw. Waninoko hat nun seine CFW released. Damit ist die (Piraten-)Katze nun sowieso aus dem Sack...

Bin mal gespannt ob Sony nun versucht gegen ihn zu klagen.

Ach OK, das macht natürlich einen riesen Unterschied. Allerdings wird der Cell wohl die Blue Ray Wiedergabe auch ohne RSX schaffen, oder meinst Du nicht?


PCler "anpissen" geht leichter, man listet einfach Konsolen exklusive Spiele.
Ich habe aber beides und zocke nunmal öfter anner Konsole. Trotzdem würde ich nie so weit gehen und mich darüber zu freuen, dass der PC Markt erheblich stärker unter Schwarzkopien und Cheater leidet.

Selbst mit noch so vielen Hacks... der Konsolen User hat out of the box nicht die Möglichkeiten wie ein PCler und darum können Hacks auch leichter als auf dem PC erkannt werden. Einfach ne History erst über PSN und dann über die Server der Spielehersteller checken lassen und gut ist. Wer kein Internet hat, umgeht den Kopierschutz eben und dann muss Sony nur noch genügend Anreize für PSN schaffen (kostenlose Addons etc.).

Hat User A zB Black Ops gekauft und geht er damit online erkennt PSN den Neukauf (Trophäen etc.) registriert das und "geht bei EA nachfragen".

Wäre Spieler freundlich und relativ zuverlässig.

Du hast nix verstanden oder? Mir geht es nicht ums cheaten und auch nicht daran wie leicht ein Cheat auf der Konsole oder PC detectet wird. Mir geht es nur darum das Trophy System obsolet zu machen.
Und noch ein Hint: Da man die Cheats auf der Konsole jetzt signieren kann, macht Sony genau 0, gar nix gegen Cheater. On es Dir gefällt oder halt nicht.

naja aber wenn du sie nicht startest, was bringt dir das dann? dann lernt ja auch keiner dein profil kennen und sieht deine trophys

Einen dicken Kosolero E-Pen.

da zum glück immer wieder zu problemen kommt mit dem jailbreak (wird zwar immer wieder mal gefixt ich weiss aber einwandfrei gehts noch net

Die Zeiten sind jetzt vorbei. Die PS3 ist nun vollkommen offen, Sony schaut ab jetzt nur noch in die Röhre oder besser gesagt nur noch zu.

MaiKi
2011-01-17, 13:34:38
und was ist mit den pc errungenschaften?

naja eins muss ich noch loswerden dann halt ich mich auch raus ist mir zu doof XD

wenn du das trophy system als skill vergleich ansiehst bist selbst schuld denn dazu ist es nicht da sondern um den langzeitspaß zu steigern und ein spiel nicht nach einmal durchspielen direkt wegzulegen! wieso ist denn sonst die trophyverteilung meist mehr auf den singleplayer part gelegt? schon mal drüber nachgedacht dass es kein stück um "ich hab den längsten" geht? nur leute die sich drüber aufregen glauben dran...

aber ich wünsch dir dennoch viel spaß dabei so sinnlos die zeit zu vertreiben :D

Silentbob
2011-01-17, 13:35:36
Selten soviel Müll gelesen wie die letzten paar Postings vom Herr MiamiNice.

MiamiNice
2011-01-17, 13:57:20
wenn du das trophy system als skill vergleich ansiehst bist selbst schuld denn dazu ist es nicht da sondern um den langzeitspaß zu steigern und ein spiel nicht nach einmal durchspielen direkt wegzulegen! wieso ist denn sonst die trophyverteilung meist mehr auf den singleplayer part gelegt? schon mal drüber nachgedacht dass es kein stück um "ich hab den längsten" geht? nur leute die sich drüber aufregen glauben dran...

Ich kenne nicht einen einzigen Konsolero der sich nicht daran misst. Aber vielleicht kennst Du ja andere Leute. Selbst in den PS Foren prollt jeder User mit seiner Trophy Liste. Unter Konsoleros das Prollteil überhaupt und genau das gehört zerstört, zumindest anch meiner Ansicht. Muss ja niemand verstehen.

Selten soviel Müll gelesen wie die letzten paar Postings vom Herr MiamiNice.

Na, ist doch was. Ich lese zwar in unserem Forum täglich wesentlich dickeren BS aber es freut mich das ich Dir Deinen Montagmorgen versüßen konnte.

Silentbob
2011-01-17, 14:04:33
Nur weil noch mehr Müll geschrieben wird heisst es nicht das dein geschreibsel mehr Inhalt hat. Ausser rumtrollen kommt von dir auch nichts hier.

Anyway, Trophys sind mir scheiss egal, und die meisten meiner Freunde geht das auch am Arsch vorbei. Von daher dürfte das Interesse der A llgemeinheit an deinen "ermogelten Trophäen" noch viel geringer sein. Viel Spass damit.

MiamiNice
2011-01-17, 14:14:51
Und wen Dich das alles nicht interessiert warum antwortest Du dann überhaupt drauf?!? Spass werde ich damit schon haben (da werde ich wohl lange nicht der einzigste sein), kein Sorge.

Abnaxos
2011-01-17, 14:18:48
wenn du das trophy system als skill vergleich ansiehst bist selbst schuld denn dazu ist es nicht da sondern um den langzeitspaß zu steigern und ein spiel nicht nach einmal durchspielen direkt wegzulegen! wieso ist denn sonst die trophyverteilung meist mehr auf den singleplayer part gelegt? schon mal drüber nachgedacht dass es kein stück um "ich hab den längsten" geht? nur leute die sich drüber aufregen glauben dran...
Und eben deshalb ist so ein Hack völlig irrelevant. Wem es um «ich hab’ den Längsten» geht, der erhackt sich halt seine Trophäen, mirdochegal. Und wer zusätzlichen Langzeitspass darin sieht, sich die Trophies zu erspielen, wird sich davor hüten, sich selber diesen Spass zu nehmen, indem er sie einfach via Hack freischaltet. Und allen anderen gehen die Trophies eh am Ar*** vorbei.

Silentbob
2011-01-17, 14:41:37
Und wen Dich das alles nicht interessiert warum antwortest Du dann überhaupt drauf?!? Spass werde ich damit schon haben (da werde ich wohl lange nicht der einzigste sein), kein Sorge.


Das kann durchaus sein, ich frage mich nur wie alt man wohl ist wenn man es super lustig findet Trophys per Hack freizuschalten um den Konsoleros ans Bein zu pissen.

1. interessiert das die meisten Spieler sowieso nicht
2. siehe Argument von Abnaxos
3. Geh doch mit deiner Maus spielen, Joypad is ja eh nichts für dich ;)

Werewolf
2011-01-17, 18:11:19
Vergesst den Kerl. Für einen guten Troll fehlen ihm einfach die geistigen Mittel. Geht mal seine Postings durch. Von hinten nach vorne durch und durch das unbändige Verlangen nach Aufmerksamkeit, wie ein kleines schreiendes Kind das sich verletzt glaubt weil man ihm angeblich den Spielplatz eingeengt hat und weil es sowieso nicht mit anderen spielen will. Dabei ist der Spielplatz groß und toll und bietet für jeden was. ;)

MiamiNice
2011-01-17, 18:22:48
Das kann durchaus sein, ich frage mich nur wie alt man wohl ist wenn man es super lustig findet Trophys per Hack freizuschalten um den Konsoleros ans Bein zu pissen.


30 Lenzen habe ich leider schon zusammen.


Vergesst den Kerl. Für einen guten Troll fehlen ihm einfach die geistigen Mittel. Geht mal seine Postings durch. Von hinten nach vorne durch und durch das unbändige Verlangen nach Aufmerksamkeit, wie ein kleines schreiendes Kind das sich verletzt glaubt weil man ihm angeblich den Spielplatz eingeengt hat und weil es sowieso nicht mit anderen spielen will. Dabei ist der Spielplatz groß und toll und bietet für jeden was. ;)

Hobbypsychologe to go? Du bist nen bissel OT und anmaßend wirst Du auch noch. Aber ich lasse Dir Deinen Spass :biggrin:


Weiss echt keiner wie das Trophytool heisst? Habe bisher nur einen Trophy Extrator gefunden, der macht allerdings was anderes als ich suche.

gruntzmaker
2011-01-17, 18:39:21
Vergesst den Kerl. Für einen guten Troll fehlen ihm einfach die geistigen Mittel. Geht mal seine Postings durch. Von hinten nach vorne durch und durch das unbändige Verlangen nach Aufmerksamkeit, wie ein kleines schreiendes Kind das sich verletzt glaubt weil man ihm angeblich den Spielplatz eingeengt hat und weil es sowieso nicht mit anderen spielen will. Dabei ist der Spielplatz groß und toll und bietet für jeden was. ;)

Es geht ihm doch nur um die Trophies! Seht ihr denn das nicht? xD

Im Ernst, glaube eher, bei ihm ist es die übliche Sichtweise des reinen verbitterten PC Spielers: Konsolen sind böse und nehmen den Entwickler bloß Zeit für bessere Texturen, Lichteffekte und schön animierte Grashalme.

Dabei übersieht man dann völlig, dass man nun ausgerechnet die Leute nun bewundert und befürwortet, die die Konsolen erst stark gegenüber dem PC werden ließen. Leute wie GeoHot eben.

Die Ironie bei der Sache ist, dass man sich nichtmal sicher sein kann, ob die PS3 nicht noch verstärkt aus der Sache rausgeht. Wenn es Sony gelingt trotz aller Umstände nun doch für ein halbwegs raubkopierfreies System sorgen kann, ist das sogar eine Werbung für Konsolen im Allgemeinen.

John Williams
2011-01-17, 18:52:53
Gibt natuerlich genug User die geil auf die Anzahl der Platin Trophäen sind. Bei den meisten findet man dann allerdings diverse Disney und Dreamworks Trickfilmumsetzungen in der Liste, weil man bei diesen leichter an die Platin kommt.

Mich persönlich beeindruckt die Anzahl kein Stueck. Es gibt Spiele bei denen gehoert auch jede Menge Skill dazu um die Platin zu erlangen, sowas ist viel wichtiger.

z.B. bei GT5, wer da 100% erreicht kann sich sehr wohl was drauf einbilden.
Meine schwerste Platin war übrigens die Zu Bioshock 1.

Koennte jetzt noch so einige nennen.

Zum Vergleich mal die Sly Platin, die bekommt jeder der das Spiel nur beendet. Ergo nichts wert. Die einzigen Platin Trophäen die was bringen sind die fuer die man skill braucht.

da Vinci
2011-01-17, 18:58:10
Damit die Trophy-Diskussion ein Ende hat:
Bitteschön (http://www.neoangelus.com/projects.php?id=3) Miami!
Mich interessieren die Trophies übrigens auch null!

mjs
2011-01-17, 19:29:23
Miami, du bist ein Depp!

MaiKi
2011-01-17, 19:56:10
Damit die Trophy-Diskussion ein Ende hat:
Bitteschön (http://www.neoangelus.com/projects.php?id=3) Miami!
Mich interessieren die Trophies übrigens auch null!

muss das sein hier solche dinge zu posten? naja euer ding aber es war doch viel lustiger anzusehen wie er anscheinend verzweifelt versucht es hinzukriegen :freak:

da Vinci
2011-01-17, 19:59:11
1mal gegoogelt...
Mich würde an der ganzen crackgeschichte eh nur ein amiga-emulator interessieren. Ist da irgendwas in Sicht?

Ringwald
2011-01-17, 20:04:20
Wenn du nach "cracks" suchst wirst du bei Google gar nichts finden.
Das ganze nennt sich Homebrew. Bisher gibt es einige Emus, sogar ein Dreamcast Emu ist in Arbeit, von Atari hab ich aber noch nichts gehört, kommt bestimmt noch.

John Williams
2011-01-17, 20:06:25
Der Amiga ist nicht von Atari, sondern Commodore.

da Vinci
2011-01-17, 20:20:10
Wenn du nach "cracks" suchst wirst du bei Google gar nichts finden.
Das ganze nennt sich Homebrew. Bisher gibt es einige Emus, sogar ein Dreamcast Emu ist in Arbeit, von Atari hab ich aber noch nichts gehört, kommt bestimmt noch.

Das "1mal gegoogelt" meinte ich bezogen auf den Trophy-Link für Miami.
Aber wär schön, wenn da für Amiga was kommen würde.
Wenn der Emulator richtig ausgereift ist und ich nichts an der PS3 versauen kann, schau ich mir diese jailbreak-Sache mal an.

Super-S
2011-01-17, 20:44:17
1mal gegoogelt...
Mich würde an der ganzen crackgeschichte eh nur ein amiga-emulator interessieren. Ist da irgendwas in Sicht?

Oh ja.. wäre ich dabei. :) Und nen Hack um alle Autos in GT5 zu besitzen ;D.

Ringwald
2011-01-17, 21:09:55
Der Amiga ist nicht von Atari, sondern Commodore.

Da hast du vollkommen recht, keine Ahnung wie ich auf Atari komme :facepalm:
UAE4All gibt es auf jeden Fall für die PSP, wäre also für die PS3 ein klecks ;)

Das "1mal gegoogelt" meinte ich bezogen auf den Trophy-Link für Miami.
Aber wär schön, wenn da für Amiga was kommen würde.
Wenn der Emulator richtig ausgereift ist und ich nichts an der PS3 versauen kann, schau ich mir diese jailbreak-Sache mal an.

Ja erst mal warten wie sich das Ganze entwickelt und so vernünftig ähnlich läuft wie auf der PSP/Wii/iOS.
Ist halt noch alles ein bisschen früh.

Silentbob
2011-01-17, 21:30:31
30 Lenzen habe ich leider schon zusammen.


Das gibt mir dann erst recht zu denken.


Anyway, ich habe eben gelesen das manche sich beim aufspielen einer Custom FW die PS3 zerschossen haben. :eek:

majortom
2011-01-17, 21:55:00
Das ist nicht Miami. Kann nicht sein. Das hört sich nach einem gehackten Forenaccount an.
Oder er steht total unter Drogen.
Was ist los mit Dir Miami????

@CFW: mit der "neuen" CFW von Waninkoko wurden wohl schon hunderte PS3s gebricked, weltweit kaum einzuschätzen aber für Sony sicherlich eine Freude.

Die 60GB ist fast zu 100% betroffen. Es gibt Listen unter psx-scene.com.

TheCounter
2011-01-18, 01:21:47
@CFW: mit der "neuen" CFW von Waninkoko wurden wohl schon hunderte PS3s gebricked, weltweit kaum einzuschätzen aber für Sony sicherlich eine Freude.

Deswegen einfach die CFW von WutangRZA installieren. Ermöglicht das gleiche, nur 100% Bricksicher.

Aber schon irgendwie lustig, wie sich gleich alle auf die CFW stürzen und dann rumjammern weil sie gebrickt ist :ugly: ;D

Turiz
2011-01-18, 08:40:23
Das ist nicht Miami. Kann nicht sein. Das hört sich nach einem gehackten Forenaccount an.
Oder er steht total unter Drogen.
Was ist los mit Dir Miami????.....
Das habe ich mich auch schon gefragt:
Hast du was genommen oder hat wer deinen Account geklaut? Schön langsam kann ich nicht mehr glauben was ich von dir zu diesem Thema lese. :confused:

majortom
2011-01-18, 10:48:22
Deswegen einfach die CFW von WutangRZA installieren. Ermöglicht das gleiche, nur 100% Bricksicher.

Aber schon irgendwie lustig, wie sich gleich alle auf die CFW stürzen und dann rumjammern weil sie gebrickt ist :ugly: ;D

nur halt kein Multiman wie bei Waninkoko.

TheCounter
2011-01-18, 11:10:06
nur halt kein Multiman wie bei Waninkoko.

Ja, noch nicht. Wird ja gerade alles angepasst. Trotzdem wahnsinnig, wie schnell sich das alles entwickelt.

John Williams
2011-01-18, 12:32:55
Geht schon los.....
http://www.consol.at/News.10+M5eebc0c5f9b.0.html

xL|Sonic
2011-01-18, 12:40:58
Traurig aber das wird wohl zum Alltag auf der PS3 im Online MP werden. Da heisst es jetzt wohl, wenn sich da nichts mehr ändert, bei MP Spielen ausschließlich zur Xbox 360 zu greifen, wenn man die Möglichkeit hat.

flagg@3D
2011-01-18, 12:46:10
Oha das war mir gar nicht klar, das ist natürlich bitter sowas.

Silentbob
2011-01-18, 13:19:57
Na hauptsache der SNES Emulator läuft....

Zum kotzen.

gruntzmaker
2011-01-18, 13:42:32
Bei MW2 ist das aber dadurch begünstigt, dass kein Gegencheck mit zB den PSN Servern erfolgt. Allenfalls über die EA Server, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Wie mans richtig macht?

Valve machts möglicherweise vor: http://www.consol.at/News.10+M555fe824227.0.html

PSN+Steam, unheilige Allianz oder Segen, hmm?

Turiz
2011-01-18, 14:15:48
Na hauptsache der SNES Emulator läuft....

Zum kotzen.
+1. MW2 Multiplayer war auf der PS3 richtig spassig. Auch wenn die Sticks nicht ideal für einen Shooter sind, hat es Spass gemacht weil alle die gleichen Voraussetzungen hatte. Der Mist, mit den Hacklobbies, der jetzt abgezogen wird, versaut das ganze Game. Mindestens jede zweite Lobby, in die man kommt, ist schon betroffen. Godmod, Wallhack und Aimbot sowieso und auf dem eigenen Account werden die Waffenklassen und die Statistiken geändert. Sehr lustig. :mad:

MiamiNice
2011-01-18, 14:18:54
Damit die Trophy-Diskussion ein Ende hat:
Bitteschön (http://www.neoangelus.com/projects.php?id=3) Miami!
Mich interessieren die Trophies übrigens auch null!

Nett. Werde das heute mal versuchen falls ich dafür Zeit habe.

Geht schon los.....
http://www.consol.at/News.10+M5eebc0c5f9b.0.html

Geht schon los ist imho ein wenig untertrieben. Früher haben auf der PS die mit Plan gecheatet, ab jetzt tut es jeder. Find ich irgendwie fair, gleiches Recht für alle.
Nett ist ja das die den Kauf von Black Ops empfehlen. Mal auf Youtube Black Ops eingetippt und siehe da, es ist dort noch viel schlimmer ^^

Traurig aber das wird wohl zum Alltag auf der PS3 im Online MP werden. Da heisst es jetzt wohl, wenn sich da nichts mehr ändert, bei MP Spielen ausschließlich zur Xbox 360 zu greifen, wenn man die Möglichkeit hat.

Falsche Schlussfolgerung. Da die Xbox auch gehackt ist und dort auch rege gecheatet wird würde ich den PC empfehlen :)

Bei MW2 ist das aber dadurch begünstigt, dass kein Gegencheck mit zB den PSN Servern erfolgt. Allenfalls über die EA Server, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Wie mans richtig macht?

Valve machts möglicherweise vor: http://www.consol.at/News.10+M555fe824227.0.html

PSN+Steam, unheilige Allianz oder Segen, hmm?

Wird man sehen. Fakt ist das beim Nachfolger auch gecheatet wird was das Zeug hält.


Um mich zu erklären ^^ Ich schaue seit jahren zu wie die Plattform PC immer uninteressanter wird und die Spiele auf dem PC immer schlechter, wen sie den überhaupt noch erscheinen. Klar hatte die Konsole Vorteile wie keine Cheater, nettes Trophysystem, kaum Hardwarekosten usw. Mich stimmt es ausserordendlich glücklich das die Systeme nun gleichziehen. Der Preis für PCs ist mittlerweile so im Keller das es keine wirklichen Mehrkosten zur Konsole sind. Trophysystem ist nun für den Arsch, cheaten ist auf der PS mittlerweile einfacher als auf dem PC. Ich kann nur sagen ich finde es äusserst fair, auch wen ihr das nicht verstehen mögt.
Der ein oder andere hardcore Konsolero wird sich nun wieder einen PC kaufen und Sony ist gezwungen die neue Gen vorzuziehen was wiederrum bessere Games für den PC bedeutet. Die aktuelle Konsolengen muss sterben oder es müssen wieder mehr PC only Spiele auf den Markt. Da letzteres eh nix wird müssen die Konsolen halt weg, der jetztige Hack ist genau das fehlte.
Ich persönlich wünsche mir das die Games in Hülle und Fülle kopiert werden und das das PSN so voller Cheater ist das Sony jeden Tag von den Mails enttäuschter Kunden regelrecht erschlagen wird.

flagg@3D
2011-01-18, 14:23:38
....Ich persönlich wünsche mir das die Games in Hülle und Fülle kopiert werden.....

Du meinst wie auf dem PC?

Silentbob
2011-01-18, 14:35:05
Nett. Werde das heute mal versuchen falls ich dafür Zeit habe.



Geht schon los ist imho ein wenig untertrieben. Früher haben auf der PS die mit Plan gecheatet, ab jetzt tut es jeder. Find ich irgendwie fair, gleiches Recht für alle.
Nett ist ja das die den Kauf von Black Ops empfehlen. Mal auf Youtube Black Ops eingetippt und siehe da, es ist dort noch viel schlimmer ^^



Falsche Schlussfolgerung. Da die Xbox auch gehackt ist und dort auch rege gecheatet wird würde ich den PC empfehlen :)



Wird man sehen. Fakt ist das beim Nachfolger auch gecheatet wird was das Zeug hält.


Um mich zu erklären ^^ Ich schaue seit jahren zu wie die Plattform PC immer uninteressanter wird und die Spiele auf dem PC immer schlechter, wen sie den überhaupt noch erscheinen. Klar hatte die Konsole Vorteile wie keine Cheater, nettes Trophysystem, kaum Hardwarekosten usw. Mich stimmt es ausserordendlich glücklich das die Systeme nun gleichziehen. Der Preis für PCs ist mittlerweile so im Keller das es keine wirklichen Mehrkosten zur Konsole sind. Trophysystem ist nun für den Arsch, cheaten ist auf der PS mittlerweile einfacher als auf dem PC. Ich kann nur sagen ich finde es äusserst fair, auch wen ihr das nicht verstehen mögt.
Der ein oder andere hardcore Konsolero wird sich nun wieder einen PC kaufen und Sony ist gezwungen die neue Gen vorzuziehen was wiederrum bessere Games für den PC bedeutet. Die aktuelle Konsolengen muss sterben oder es müssen wieder mehr PC only Spiele auf den Markt. Da letzteres eh nix wird müssen die Konsolen halt weg, der jetztige Hack ist genau das fehlte.
Ich persönlich wünsche mir das die Games in Hülle und Fülle kopiert werden und das das PSN so voller Cheater ist das Sony jeden Tag von den Mails enttäuschter Kunden regelrecht erschlagen wird.


Da auf der PS3 und der X-Box gechaetet wird empfiehlst Du also die PC Versionen. :facepalm: Die Plattform wo wohl am meisten gecheatet wird, die Mutter aller Aimbot, Wallhacks ect.


Du schreibst einfach nur nen haufen müll. Geh mal an die Luft bub. Darfst Dich freuen, Du bist der 1. der es auf meine Ignore Liste geschafft hat.:cool:

Bist halt einfach frustriert weil für deinen toller Rechner keine neuen "PC only" Titel mehr erscheinen! Tjo woran mag das wohl liegen, wahrscheinlich weil hier immernoch am meisten kopiert wird.

MiamiNice
2011-01-18, 14:37:10
Du meinst wie auf dem PC?

Am besten noch viel mehr. Der Unterschied ist ja das Du auf dem PC die Version fürs MP kaufen must. Auf der PS kannst Du sogar ohne original am MP teilnehmen.

Da auf der PS3 und der X-Box gechaetet wird empfiehlst Du also die PC Versionen. Die Plattform wo wohl am meisten gecheatet wird, die Mutter aller Aimbot, Wallhacks ect.

Auf dem PC kann man aber was dagegen tun und wird auch getan auch wen es klar zu wenig ist. Auf der PS wird gar nix mehr passieren. Da cheatet jetzt jeder der Google bedienen kann. Das ist auf dem PC definitiv nicht so.

Du schreibst einfach nur nen haufen müll. Geh mal an die Luft bub. Darfst Dich freuen, Du bist der 1. der es auf meine Ignore Liste geschafft hat.

Kann ich mir leben:rolleyes:

Wodde
2011-01-18, 14:43:40
Ich denke was sich hinter seiner Schadenfreude versteckt, ist der Wunsch das entweder der PC wieder Leadplattform wird, oder das Sony gezwungen ist eine neue Generation zu entwickeln.

Wenn Sony erst eine PS4 auf den Markt bringt, muss MS mit seiner Xbox nachziehen.
Und das wäre für den PC doch ein Vorteil, da die Spiele sich wieder an die Leistungsfähigkeit der PCs anpassen würden.


Natürlich ist das Kacke für die Konsoleros, aber Sony ist IMHO selbst schuld daran.

Sie haben es geradezu provoziert:
Zuerst das entfernen der OtherOS Option, dann auch noch dieser verheerende Fehler im Sicherheitskonzept der Konsole.
Natürlich wäre es lächerlich zu sagen das Homebrew der alleinige Grund dafür ist, das die Custom Firmwares jetzt aus dem Boden schiessen.
Aber GeoHot ist definitiv keiner der das für Raubkopien macht.
Kann man ihm vorwerfen das er die Lücke entdeckt und veröffentlicht hat?
Nein, sicher nicht.
Das Problem ist halt folgendes: Da diese Lücke nicht patchbar ist, bedeutet das wohl den sicheren Untergang der Konsole.

Die Konsoleros tun mir zwar leid, aber Sony nicht ein bisschen.
Das kommt nunmal von Arroganz den Kunden gegenüber.

PS: bevor jemand fragt: ich hab sowohl Xbox360, PS3 und PC.
Und nein, ich nutze weder Homebrew noch Raubkopien.

Drill
2011-01-18, 15:54:17
Traurig aber das wird wohl zum Alltag auf der PS3 im Online MP werden. Da heisst es jetzt wohl, wenn sich da nichts mehr ändert, bei MP Spielen ausschließlich zur Xbox 360 zu greifen, wenn man die Möglichkeit hat.

warum wundert mich nicht, dass so eine aussage gerade von dir kommt....

Ich denke was sich hinter seiner Schadenfreude versteckt, ist der Wunsch das entweder der PC wieder Leadplattform wird, oder das Sony gezwungen ist eine neue Generation zu entwickeln.


ich bin mir ziemlich sicher, dass sony sich nicht genötigt sieht, von seinen konsolen release plänen abzurücken.
ebensowenig, wie es nintendo beim DS oder sony mit der psp für nötig hielten. vor 2013-2014 wird es nix mit einer ps4.

gruntzmaker
2011-01-18, 16:06:08
Ich denke was sich hinter seiner Schadenfreude versteckt, ist der Wunsch das entweder der PC wieder Leadplattform wird, oder das Sony gezwungen ist eine neue Generation zu entwickeln.

Wenn Sony erst eine PS4 auf den Markt bringt, muss MS mit seiner Xbox nachziehen.
Und das wäre für den PC doch ein Vorteil, da die Spiele sich wieder an die Leistungsfähigkeit der PCs anpassen würden.


Natürlich ist das Kacke für die Konsoleros, aber Sony ist IMHO selbst schuld daran.

Sie haben es geradezu provoziert:
Zuerst das entfernen der OtherOS Option, dann auch noch dieser verheerende Fehler im Sicherheitskonzept der Konsole.
Natürlich wäre es lächerlich zu sagen das Homebrew der alleinige Grund dafür ist, das die Custom Firmwares jetzt aus dem Boden schiessen.
Aber GeoHot ist definitiv keiner der das für Raubkopien macht.
Kann man ihm vorwerfen das er die Lücke entdeckt und veröffentlicht hat?
Nein, sicher nicht.
Das Problem ist halt folgendes: Da diese Lücke nicht patchbar ist, bedeutet das wohl den sicheren Untergang der Konsole.

Die Konsoleros tun mir zwar leid, aber Sony nicht ein bisschen.
Das kommt nunmal von Arroganz den Kunden gegenüber.

PS: bevor jemand fragt: ich hab sowohl Xbox360, PS3 und PC.
Und nein, ich nutze weder Homebrew noch Raubkopien.

Der PC war nie Leadplattform, allenfalls pc ähnliche Konsolen, wie zB die Xbox und Xbox 360. Zu Zeiten von PSX und Sega Saturn mag das ja noch richtig gewesen sein, was aber tatsächlich daran lag, dass PCs seinerzeit nicht immer mit 3dfx Grafikkarten befeuert wurden.

Die Leadplattform ist oft das schwächste Glied in der Kette. Stichwort: Multiplattform Strategie. Allein schon deswegen: Konsolen ja, PC niemals.

--
Wegen dem sicheren Untergang der PS3: Eher der sichere Untergang des onlinelosen Zockens. Portal 2 hat bereits die Savegames in der Cloud, was hindert die Leute daran noch weiter zu gehen? Ne PS3 ist mit ihrer CFW ja nun nicht direkt Fort Knox.

Sony braucht ja nur Datenmengen als Stichproben von der HDD zu laden und wöchentlich ne Änderung vorzunehmen, um welchen Datensatz es sich handelt.

Teile eines Spiels könnten ja gleich nur noch vom Server verfügbar sein. Hinweis auf die Spielepackung und fertig ist der Lack. Pech mit der Internetverbindung? Och, wer braucht schon Texturen :D.

Auf Dauer wird es ein Verhältnis an Daten auf HDD und über Internetstream geben. Sieht man ja an den MMORPGs, funktioniert blendend.

Ach ja bei wem gabs das eigentlich zuerst? Auf dem PC ;)?
--
Ärgern tut mich da nur diese Naivität der Hackergruppen. Wenn sie die Daumenschrauben bei Sony ansetzen, reicht das Sony an den Kunden weiter.
Wie kann man nur so dumm sein, etwas anderes zu erwarten?

John Williams
2011-01-18, 16:09:55
Das hört sich ja alles erschütternd an. Dann gibts wohl bald keine Exklusivtitel mehr. :(

Drill
2011-01-18, 16:14:55
Das hört sich ja alles erschütternd an. Dann gibts wohl bald keine Exklusivtitel mehr. :(

was hat deine aussage mit dem hier erwähnten zu tun.


Ärgern tut mich da nur diese Naivität der Hackergruppen. Wenn sie die Daumenschrauben bei Sony ansetzen, reicht das Sony an den Kunden weiter.
Wie kann man nur so dumm sein, etwas anderes zu erwarten?

dito.
grundsätzlich finde ich ja diesen hackerethos (so vorgeschoben er auch sein mag), von wegen alle system sollen frei sein ja begrüßenswert (hab in der vergangenheit auch oft genug davon profitiert). das problem dabei ist, dass sie damit auf lange sicht die sache nur verschlimern und dem normalen user nur noch mehr restriktionen bescheren.

John Williams
2011-01-18, 16:41:14
Wenn man mit der PS3 trotz hacks weiter ins PSN kommt, cheaten kann, Kopien abspielen kann, werden weniger Spiele verkauf, ergo weniger Budget fuer Exklusivtitel, oder man lässt es ganz bleiben mehrere Mio. In die Entwicklung eines Spiels zu stecken.

MiamiNice
2011-01-18, 17:04:48
Ich denke was sich hinter seiner Schadenfreude versteckt, ist der Wunsch das entweder der PC wieder Leadplattform wird, oder das Sony gezwungen ist eine neue Generation zu entwickeln.

Wenn Sony erst eine PS4 auf den Markt bringt, muss MS mit seiner Xbox nachziehen.
Und das wäre für den PC doch ein Vorteil, da die Spiele sich wieder an die Leistungsfähigkeit der PCs anpassen würden.



So ist es, wenigstens einer der mich versteht. Die aktuelle Gen ist steinalt und viel zu langsam. Mich kotzt dieser, durch die Konsolen verursachte, Stillstand an. Grafik ist aktuell zum brechen und wen ich in den Crysis 2 Thread schaue könnte ich einfach nur abkotzen. Scheiss Konsolen! Es ist auch eigendlich kein Schadenfreunde sondern eher eine richtige Freude über den Sony Fail.

Ich bin perse nicht gegen Konsolen, habe ja selber eine PS an der ich viel Zeit verbringe. Aber diese Geldgier der Verantwortlichen und die dadurch immer schlechter werdenen Games brechen mich sowas von an.

Was machen Sony und MS? Bringen Move und Kinect und die Lebensspanne der eh schon veralterten Konsolen zu verlängern ... :( Nicht falsch verstehen Move ist sau geil, ich spiele damit echt endgern.

Ich hoffe das alle jetzt nur noch die Games kopieren und online cheaten. Am besten verdient Sony keinen Cent mehr durch Games und HW und bekommt täglich millionen E-Mails von angepissten Usern.

Und nicht das das falsch verstanden wird. Ich cheate definitiv nicht im MP und lade auch keine Games oder Filme runter, habe ich auch gar nicht nötig. Es gibt aber millionen von Leuten die das für mich erledigen werden, weil Geiz ist halt Geil. Ich hoffe inständig das es so schlimm wird das Sony genötigt ist die PS4 vorzeitig rauszubringen. Und am besten mit soviel Power unterm Arsch das sie mit dem PC für die nächsten jahre mithalten kann.

Mir tut es ausdrücklich für die ehrlichen Spieler leid, gerade das der MP jetzt mit cheatern geflutet wird. Aber Sony muss einen aufs Maul bekommen und genau das passiert jetzt. Imho ist die PS3 schon seit min. 2 jahren mehr als out und bremst die Entwicklung von Games ungemein aus. Strafe muss sein!

Mr.Magic
2011-01-18, 17:22:15
Und am besten mit soviel Power unterm Arsch das sie mit dem PC für die nächsten jahre mithalten kann.

Genau, 32 Sandy Bridge und 16 GTX580 Cores damit man für zwei Jahre mithalten kann. Das kauf ich dann sogar für €500.

mbee
2011-01-18, 17:26:37
--

Ärgern tut mich da nur diese Naivität der Hackergruppen. Wenn sie die Daumenschrauben bei Sony ansetzen, reicht das Sony an den Kunden weiter.

Wie kann man nur so dumm sein, etwas anderes zu erwarten?

:up: Genau das frage ich mich auch....

Wenn man mit der PS3 trotz hacks weiter ins PSN kommt, cheaten kann, Kopien abspielen kann, werden weniger Spiele verkauf, ergo weniger Budget fuer Exklusivtitel, oder man lässt es ganz bleiben mehrere Mio. In die Entwicklung eines Spiels zu stecken.

Ich glaube kaum, dass die Verkäufe derart zurückgehen werden, da sich wohl nicht all zu viele zig GB-ISOs aus dem Netz ziehen oder geschweige denn eine Custom-FW flashen werden.
Schmerzhaft wird es natürlich für Sony dennoch sein.

Ringwald
2011-01-18, 17:27:06
@MiamiNice
Was hat Grafik mit der Entwicklung von Spielen zu tun?
Es gibt sogar Spiele mit riesigen Welten (GTA4, Oblivion, GTA:SA auf PS2 sogar) und es läuft 1A, technisch gibt es keine Begrenzungen für die Entwickler sich auszutoben.

Und um weiter Offtopic zu bleiben, wäre ich Entwickler und wollte ein Grafik High-End Game machen, wurde ich lieber bis zur nächsten Konsolen Generation warten, den am PC ist der Großteil der ("Hardcore")Kundschaft MMOG und MP-Shooter Spieler. Die kaufen mein Spiel bestimmt nicht -.-

flagg@3D
2011-01-18, 17:27:29
Strafe muss sein!

Strafe für den ehrlichen Kunden, ob sich Sony beeindrucken läßt bleibt abzuwarten.

Super-S
2011-01-18, 17:40:16
Zum Teil kann ich Miami ja schon verstehen... jetzt zumindest.

Es geht mir hier nicht einfach ums entfernen der OtherOS-Funktion... sondern die Frechheit... Features zu streichen etc.

Tja, ...jetzt nehmen sich die Leute alles!!!

Hmmm... am Ende wird man wohl das Sony-OS deinstallieren können... und Android aufspielen :D ...oder so.

Dumm nur das alles immer aufm Rücken der normalen Kunden ausgetragen wird... da wird mit Sicherheit schon schwitzend am Gegenschlag gearbeitet.

50% Content-Blurays... auweia. Am Ende steht auf den Verpackungen noch empfohlene Bandbreiten zum spielen.

Aber dann wird es Appz geben die den Stream abfangen/cachen etc...

Ein ewiges hin und her....

Aber ein wenig Schadenfroh bin ich schon....

Coda
2011-01-18, 17:42:59
Nach der Klage empfinde ich schon etwas Schadenfreude. Sony soll ruhig mal ein bisschen Shitstorm abbekommen.

Hmmm... am Ende wird man wohl das Sony-OS deinstallieren können... und Android aufspielen :D ...oder so.
Android ist Linux. Und natürlich wird man das können. Dafür wurde dieser Hack durchgeführt.

Dumm nur das alles immer aufm Rücken der normalen Kunden ausgetragen wird... da wird mit Sicherheit schon schwitzend am Gegenschlag gearbeitet.
Ich wiederhole mich ungern, aber Sony kann nichts machen.

Werewolf
2011-01-18, 18:32:44
Auf dem PC kann man aber was dagegen tun und wird auch getan auch wen es klar zu wenig ist. Auf der PS wird gar nix mehr passieren. Da cheatet jetzt jeder der Google bedienen kann. Das ist auf dem PC definitiv nicht so.

Auf dem PC kannst du gar nichts tun. Du hast nicht den geringsten Schimmer was es alles so gibt. Du würdest dich wahrscheinlich an die selbe Wand stellen wie die verhassten Cheater nur um es wieder zu vergessen. :wink:


Aber GeoHot ist definitiv keiner der das für Raubkopien macht.
Kann man ihm vorwerfen das er die Lücke entdeckt und veröffentlicht hat?
Nein, sicher nicht.

Doch, kann man. Es gibt so etwas wie Verantwortung über das eigene Handeln, aber der Ruhm war ihm wohl wichtiger. Ihn als edlen, gutmütigen Robin Hood darzustellen ist albern. Verantwortung ist einigen hier natürlich ein Fremdwort, ebenso wie über Konsequenzen nachzudenken. Ein Großteil hier würde den ganzen Tag im Soziforum kuscheln wenn's anonymer wäre. :wink:

xL|Sonic
2011-01-18, 19:34:34
warum wundert mich nicht, dass so eine aussage gerade von dir kommt....


Es entspricht nunmal der Wahrheit. Zwar ist die Xbox 360 auch hackbar, jedoch 1. nicht für jedermann, 2. nicht so einfach wie am PC oder PS3 und 3. riskiert man durch einen Hack auch einen Ban der Konsole. Das hast du bei den anderen Plattformen so nicht.

Das heisst die Hürde ist auf der Xbox 360 am höchsten und was die Bestrafung angeht am härtesten, wenn man erwischt wird. Folglich wenn es darum geht zu wählen, bleibt nur dieser Schluss übrig.

Du darfst natürlich auch gerne Argumente anführen, statt sinnlos zu flamen.

MaiKi
2011-01-18, 20:14:50
Also in dem fall muss icha uch sagen miami hat recht aber was das mit der diskussion mit den trophys hacken zu tun hatte versteh ich halt immernoch nicht das war einfach nur depp und hat nichts mit dem untergang zu tun...

dass sony mal nen arschtritt bekommt ist echt supi! allerdings stört mich nicht wirklich dass die spiele in der entwicklung durch aktuelle konsolen gebremst werden... denn das war doch eigentlich schon immer so... vielmehr die firmenpolitik! viel versprechen, wenig bieten und dann sogar noch sachen wieder wegnehmen (other os)

dennoch werde ich meine nicht jailbreaken weil ich einfach finde dass die entwickler nicht schuld sind sondern nur sony und durch das raubkopieren schadet man leider eher den entwicklern / publishern als sony :(

aoe_forever
2011-01-18, 20:26:14
gesendet von meinem iphone? :eek:

gruntzmaker
2011-01-18, 20:45:27
Nach der Klage empfinde ich schon etwas Schadenfreude. Sony soll ruhig mal ein bisschen Shitstorm abbekommen.


Android ist Linux. Und natürlich wird man das können. Dafür wurde dieser Hack durchgeführt.


Ich wiederhole mich ungern, aber Sony kann nichts machen.

Die Frage ist doch: Wie soll der Kunde nun reagieren?

aoe_forever
2011-01-18, 20:55:09
Die Frage ist doch: Wie soll der Kunde nun reagieren?

Wen interessiert denn noch der "Kunde"? Der Kunde macht weiterhin in den meisten Fällen was er schon immer gemacht hat: Weiterhin die Spiele normal kaufen.

Hier im Forum gibts aber eher die zwei Varianten:
- "Fire & Brimstone" auf die bösen bösen Hacker werfen
oder
- "ja geil mach ich mit meinem Eigentum was ich will, aka CFW und/oder "Sicherheitskopien aller interessanten Spiele auf der Platte".

Edit: Um nicht geschlossene Quotes mach ich mir nur beim Programmieren Sorgen...

ABIDAR
2011-01-18, 21:54:24
:up: Genau das frage ich mich auch....



Ich glaube kaum, dass die Verkäufe derart zurückgehen werden, da sich wohl nicht all zu viele zig GB-ISOs aus dem Netz ziehen oder geschweige denn eine Custom-FW flashen werden.
Schmerzhaft wird es natürlich für Sony dennoch sein.

Videothek für 1,50

...wo man hinschaut, nur noch Gauner :D

ich hoffe, dass Killzone3 sicher ist, ansonsten wird Kiste verkloppt.

gruntzmaker
2011-01-18, 22:07:51
Videothek für 1,50

...wo man hinschaut, nur noch Gauner :D

ich hoffe, dass Killzone3 sicher ist, ansonsten wird Kiste verkloppt.

dito.

Wobei ich das persönlich an etwas mehr Spielen festmachen werde. Ansonsten eben Blu Ray Laufwerk in den PC rein und Games *hust* für PC kaufen *hust* ;).

Coda
2011-01-18, 23:08:33
Die Frage ist doch: Wie soll der Kunde nun reagieren?
Ich wüsste keine Möglichkeit zu reagieren. Was schwebt dir denn vor?

ich hoffe, dass Killzone3 sicher ist, ansonsten wird Kiste verkloppt.
Also so Fuckups wie das alle Achievements weg sind ist kann man definitiv vermeiden, aber wenn jemand wirklich will kann er nun wohl einen Aimbot schreiben.

Super-S
2011-01-19, 00:43:46
Ich wüsste keine Möglichkeit zu reagieren. Was schwebt dir denn vor?


Also so Fuckups wie das alle Achievements weg sind ist kann man definitiv vermeiden, aber wenn jemand wirklich will kann er nun wohl einen Aimbot schreiben.

Tja wenn das so ist... und hiermit der Grund für den MP_Part eines Games auch noch weg ist... dann wäre es auf deutsch gesagt "scheissegal" wenn $ony auf irgendeine weise CFW´s entdecken könnte und die PS3-Konsolen bannen würde...

Dann wäre das letzte Argument eine CWF "nicht" aufzuspielen "gone"! Oder fährt jemand so sehr aufs Demo-ziehen ab? Der Rest im PSN ist eh meisstens Schrott.

:) In Sony´s Haut möcht ich nicht stecken.... eine digitale Welt ist am zusammen brechen... oder wird sich die PS3 sogar besser verkaufen jetzt?

Immerhin ist der Flash ja so leicht wie kein anderer... da ist es ja für viele schwerer ihr Handy per FW upzudaten...

Wodde
2011-01-19, 02:08:44
Doch, kann man. Es gibt so etwas wie Verantwortung über das eigene Handeln, aber der Ruhm war ihm wohl wichtiger. Ihn als edlen, gutmütigen Robin Hood darzustellen ist albern.


Ich spreche nicht von Moral, sondern von Gesetzen ;)
Keine Sorge, das tu ich nicht.
Aber ich verstehe ihn.
Er (Linuxgemeinde) wurde angepisst, er (Linuxgemeinde) hat zurückgepisst ;)

mbee
2011-01-19, 08:18:47
Aber ich verstehe ihn.
Er (Linuxgemeinde) wurde angepisst, er (Linuxgemeinde) hat zurückgepisst ;)
Och, hört doch bitte mit diesem schwachsinnigen Märchen von der erzürnten "Linux-Gemeinde" auf.
Die Platte ist eine Fehlpressung und hat zudem einen Sprung...;) Davon abgesehen, dass sich Linux auf der PS3 vor der Entfernung der Other-OS-Option eh nur für Masochisten geeignet hat.
Was hat er denn zur "Linux-Gemeinde" beigetragen? Ist er Kernel-Entwickler? Gibt's außer den Arbeiten für Jailbreaks sonst irgendwelche Entwicklungen oder Anwendungen von ihm?

Dadi
2011-01-19, 09:16:33
warum wundert mich nicht, dass so eine aussage gerade von dir kommt....



ich bin mir ziemlich sicher, dass sony sich nicht genötigt sieht, von seinen konsolen release plänen abzurücken.
ebensowenig, wie es nintendo beim DS oder sony mit der psp es nicht für nötig hielten. vor 2013-2014 wird es nix mit einer ps4.


Ich tippe die Präsentation der PS4 auf der E3 dieses Jahr oder nächstes.

Silentbob
2011-01-19, 09:18:38
Na es geht doch nur darum die Multimediaeigenschaften der PS3 voll auszureizen.

Das nun gecheatet und bald auch kopiert werden kann wollten die lieben 1337-Haxxors natürlich nicht. Die wollen nur LINUX und sonst nichts. Jo jo is doch klar oder?

@Dadi: Träum weiter, da passiert die nächsten 2 Jahre nichts.

gruntzmaker
2011-01-19, 17:16:10
Grad gelesen, dass der "Circumvent PS3 Game Patches" Mod der Custom Firmware so funktioniert, dass Datenabfragen von Sony auf einen anderen Server umgeleitet werden. Dieser vermittelt dann die Gegenmeldung, dass das Spiel im jeweils neuesten gepatchten Zustand ist.

Erscheint mir doch sehr unsicher, zudem bekommt man diese Info schon durch Google raus. Wenn Sony auch nur ein bisschen was drauf hat, regnets bald Abmahnschreiben und Neuigkeiten von Serverabschaltungen.

In dem Fall träfe es ausnahmslos die Richtigen, nichts für ungut...

Super-S
2011-01-19, 17:56:41
Grad gelesen, dass der "Circumvent PS3 Game Patches" Mod der Custom Firmware so funktioniert, dass Datenabfragen von Sony auf einen anderen Server umgeleitet werden. Dieser vermittelt dann die Gegenmeldung, dass das Spiel im jeweils neuesten gepatchten Zustand ist.

Erscheint mir doch sehr unsicher, zudem bekommt man diese Info schon durch Google raus. Wenn Sony auch nur ein bisschen was drauf hat, regnets bald Abmahnschreiben und Neuigkeiten von Serverabschaltungen.

In dem Fall träfe es ausnahmslos die Richtigen, nichts für ungut...


OK...passiert also nüschts! :cool:

Ringwald
2011-01-19, 18:40:54
Grad gelesen, dass der "Circumvent PS3 Game Patches" Mod der Custom Firmware so funktioniert, dass Datenabfragen von Sony auf einen anderen Server umgeleitet werden. Dieser vermittelt dann die Gegenmeldung, dass das Spiel im jeweils neuesten gepatchten Zustand ist.

Erscheint mir doch sehr unsicher, zudem bekommt man diese Info schon durch Google raus. Wenn Sony auch nur ein bisschen was drauf hat, regnets bald Abmahnschreiben und Neuigkeiten von Serverabschaltungen.

In dem Fall träfe es ausnahmslos die Richtigen, nichts für ungut...

Wenn Sony so "agil" ist, wären schon alle Scene Seiten, Twitter Accounts, Gits usw. gelöscht worden.

Coda
2011-01-19, 18:56:27
Davon abgesehen, dass sich Linux auf der PS3 vor der Entfernung der Other-OS-Option eh nur für Masochisten geeignet hat.
Der primäre Grund Linux auf der PS3 haben zu wollen ist, dass man so billig an Cell-Hardware für Cluster kommt. Wobei sich das wohl immer weniger lohnt wegen GPGPU.

Das nun gecheatet und bald auch kopiert werden kann wollten die lieben 1337-Haxxors natürlich nicht. Die wollen nur LINUX und sonst nichts. Jo jo is doch klar oder?
Auch wenn dir das offenbar immer noch zu hoch ist: fail0verflow hat explizit keinen Code dafür veröffentlicht und auch keine Zeit oder Arbeit in diese Richtung investiert.

Ich übersetze dich mal: Rabääääääääääähwäää, sie haben mir mein Spielzeug kaputt gemacht *heule*

Demirug
2011-01-19, 20:28:14
Das ganze schlägt inzwischen auch in der Branche Welle und das Vertrauen in Sony ist doch etwas erschüttert. Hinter vorgehaltener Hand überlegt man auch schon wie man Anti-Cheat-Systeme wie Punkbuster und Kopierschutzsystem vom PC auf die PS3 portieren könnte.

dildo4u
2011-01-19, 20:33:26
Das ganze schlägt inzwischen auch in der Branche Welle und das Vertrauen in Sony ist doch etwas erschüttert. Hinter vorgehaltener Hand überlegt man auch schon wie man Anti-Cheat-Systeme wie Punkbuster und Kopierschutzsystem vom PC auf die PS3 portieren könnte.
Warum nicht Valve bringt ja auch bald Steam für PS3 was auch ein eingebauten Cheat Schutz hat.Call of Duty nutzt am PC ja auch nix anderes zum Schutz.Was ich mich schon die ganze Zeit frage kann man bei Online Games nicht einfach eine Hash Code Abfrage tätigen?Zur Zeit muss man doch die Isos manipulierten damit sie laufen und wenn man Cheaten will sowieso.

gruntzmaker
2011-01-19, 20:33:40
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PS3-231856/News/Call-of-Duty-Schaltet-Activision-die-PSN-Server-ab-808208/

Der Kunde bekommt den Shitstorm ab. Das ist hart, aber ich kann nur hoffen, dass sie es machen.

00-Schneider
2011-01-19, 20:36:05
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PS3-231856/News/Call-of-Duty-Schaltet-Activision-die-PSN-Server-ab-808208/

Der Kunde bekommt den Shitstorm ab. Das ist hart, aber ich kann nur hoffen, dass sie es machen.


Totaler Unsinn, sorry. ;)

Turiz
2011-01-19, 20:39:08
....Ich übersetze dich mal: Rabääääääääääähwäää, sie haben mir mein Spielzeug kaputt gemacht *heule*
Genau. Das haben sie. Und meines auch, zumindest was Multiplayer betrifft. Dafür sollen die Ar...... mitsamt den vorgeschobenen Pseudoargumenten in der Hölle schmoren. Und wir haben für unser Spielzeug bezahlt. Daher will ich nicht von Robin Hoods beglückt werden, die mir Möglichkeiten auf der Konsole eröffnen, ohne zu fragen ob ich das will.

Sven77
2011-01-19, 20:42:50
Ich übersetze dich mal: Rabääääääääääähwäää, sie haben mir mein Spielzeug kaputt gemacht *heule*

Jo, wenn man gern MP spielt hat man dank der Hacker und der Cheater bald einen 300Eur teuren Briefbeschwerer der dann nicht mal dazu taugt, weil hässlich... ich würd abdrehen

SubZero
2011-01-19, 20:45:09
http://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Black-Ops-PS3-231856/News/Call-of-Duty-Schaltet-Activision-die-PSN-Server-ab-808208/

Der Kunde bekommt den Shitstorm ab. Das ist hart, aber ich kann nur hoffen, dass sie es machen.

ist schon wieder zurückgenommen

http://ps3blog.de/2011/action/droht-activision-mit-der-beendigung-des-psn-supports/

dildo4u
2011-01-19, 20:45:45
Jo, wenn man gern MP spielt hat man dank der Hacker und der Cheater bald einen 300Eur teuren Briefbeschwerer der dann nicht mal dazu taugt, weil hässlich... ich würd abdrehen
Dann kannste auch PC Gameing vergessen z.b BFBC2,TF2,Starcraft 2 etc.Es wird trotzdem gespielt obwohl das System komplett offen für Cheater ist.

Ringwald
2011-01-19, 20:46:46
Dieses Savegame Hacking hat nichts mit den derzeitigen Sicherheitslücke zu tun.
Ich denke Activision hat da eine ganz billige Ausrede für ihr eigenes Versagen.

Also so Fuckups wie das alle Achievements weg sind ist kann man definitiv vermeiden, aber wenn jemand wirklich will kann er nun wohl einen Aimbot schreiben.

Ein Aimbot bringt nichts, da man (derzeit) keine andere Software parallel zum Spiel laufen haben kann.

Sven77
2011-01-19, 20:47:32
Dann kannste auch PC Gameing vergessen z.b BFBC2,TF2,Starcraft 2 etc.Es wird trotzdem gespielt obwohl das System komplett offen für Cheater ist.

Ja kann man auch teilweise... BFBC2 ist im Moment auch ganz vorne mit dabei..

aoe_forever
2011-01-19, 20:47:59
al-sahaf...

Die meisten PC-Spiele schützen davor schon halbwegs; bei der PS3 hat keiner dran gedacht, daß es überhaupt nötig sein würde.

Turiz
2011-01-19, 20:50:08
Dann kannste auch PC Gameing vergessen z.b BFBC2,TF2,Starcraft 2 etc.Es wird trotzdem gespielt obwohl das System komplett offen für Cheater ist.
Genau, es wird trotzdem gespielt. Aber nur weil es keine Alternative gibt. Das war bis jetzt für mich die PS3. Das kaputt zu machen und durch Teile des Publikums auch noch zu glorifizieren, stinkt mir persönlich extrem. Aber was verstehe ich schon. :confused:

Wodde
2011-01-19, 20:55:24
Genau. Das haben sie. Und meines auch, zumindest was Multiplayer betrifft. Dafür sollen die Ar...... mitsamt den vorgeschobenen Pseudoargumenten in der Hölle schmoren. Und wir haben für unser Spielzeug bezahlt. Daher will ich nicht von Robin Hoods beglückt werden, die mir Möglichkeiten auf der Konsole eröffnen, ohne zu fragen ob ich das will.


Blöd nur das die mit ihrer Konsole machen können was sie wollen, so wie du ;)

Niemand glorifiziert hier jemanden.
Wie gesagt, für die Konsolenuser (und ich bin selber einer, aber MP grundsätzlich nur am PC) tuts mir echt leid.
Aber Mitleid mit Sony hab ich sicher keines.

Ausserdem: hattet ihr denn ernsthaft erwartet, das die PS3 für immer ungeknackt bleiben würde?

Wobei dieser Hack ja eine Katastrophe ist, stimmt.

Wie konnte Sony nur so einen katastrophalen Fehler im Sicherheitskonzept übersehen?

Silentbob
2011-01-19, 20:56:01
Der primäre Grund Linux auf der PS3 haben zu wollen ist, dass man so billig an Cell-Hardware für Cluster kommt. Wobei sich das wohl immer weniger lohnt wegen GPGPU.


Auch wenn dir das offenbar immer noch zu hoch ist: fail0verflow hat explizit keinen Code dafür veröffentlicht und auch keine Zeit oder Arbeit in diese Richtung investiert.

Ich übersetze dich mal: Rabääääääääääähwäää, sie haben mir mein Spielzeug kaputt gemacht *heule*


Sorry aber dein letzte Satz ist kindisches Geblubber. Ich spiele hauptsächlich MP auf der PS3 da mir 1. die Zeit fehlt mich grossartig mit Singleplayer Games auseinander zu setzten und 2. ist es auch die bequemlichkeit. Mitlerweile spiele ich nunmal lieber vom Sofa aus an der grossen Glotze.

Mir ist schon klar das failoverflow und wie die ganzen Spaten heissen nichts veröffentlicht haben, aber sie haben die tür einen spalt geöffnet und das ganze andere gesocks reisst soeben die tür mitsamt dem türrahmen aus der wand wenn Du verstehst was ich meine.

Bisher konnte man sich sicher sein das alle Mitspieler auf der PS3 die selben Vorraussetzungen beim MP spielen haben, dies ist nun nich mehr der fall und das kotzt mich an. Und wenn man dann noch solche Sachen liest wie "Ich hoffe Sony verliert gaaaanz viele zahlende Kunden blablubb"... Der Kunde wird zahlen, egal wie den Sony muss sich etwas überlgen und die dummen sind, man erinnere sich an die "Kopierschutzproblematik" beim PC, die ehrlichen Kunden.

Turiz
2011-01-19, 20:57:26
Blöd nur das die mit ihrer Konsole machen können was sie wollen, so wie du ;)
Wenn sie Multiplayergames und meine Konsole in Ruhe lassen würden, dürften sie das gerne. Das ist aber leider nicht der Fall. :mad:

xL|Sonic
2011-01-19, 20:58:10
Dann kannste auch PC Gameing vergessen z.b BFBC2,TF2,Starcraft 2 etc.Es wird trotzdem gespielt obwohl das System komplett offen für Cheater ist.

Nur gibt es auf dem PC 1. Tools die das zumindest teilweise eindämmen und 2. kannst du mit Kumpels relativ problemlos auf andere Server wechseln dank globaler Voice Chats (Mumble etc). Das gibt es alles nicht auf den Konsolen bzw. PS3 weil globalen Chat man zumindest auf der 360 hat.

gruntzmaker
2011-01-19, 21:02:04
Blöd nur das die mit ihrer Konsole machen können was sie wollen, so wie du ;)

Eigentum verpflichtet ;). Anderes Thema, ich weiss, aber ernsthaft: Bei der Situation wird Sony nicht mit einer schnellen Lösung daherkommen können.

Irgendwie geh ich eh schon davon aus, dass 2012 die PS4 kommt. Nur Microsoft hat jetzt natürlich gut lachen, die dürfen die Hinhaltetaktik nun etwas länger spielen.

dildo4u
2011-01-19, 21:02:26
Nur gibt es auf dem PC 1. Tools die das zumindest teilweise eindämmen und 2. kannst du mit Kumpels relativ problemlos auf andere Server wechseln dank globaler Voice Chats (Mumble etc). Das gibt es alles nicht auf den Konsolen bzw. PS3 weil globalen Chat man zumindest auf der 360 hat.
Wie man an Portal 2 sieht hat Sony keine Angst das System für z.b Steam zu öffnen damit kann man Games schützen oder ebend mit Punkbuster wie am PC.
Bei den großen Titel wie BFBC2 oder Call of Duty könnte ich mir auch noch ein Patch vorstellen und die nästen Titel in der jeweiligen Reihe nutzen das dann von Anfang an.

Wodde
2011-01-19, 21:02:47
Wenn sie Multiplayergames und meine Konsole in Ruhe lassen würden, dürften sie das gerne. Das ist aber leider nicht der Fall. :mad:

Naja, das Problem ist doch das der Sicherheitsfehler von Sony dies überhaupt erst ermöglicht.
Also wenn das kein Epic Fail ist, was dann?

Das dieser Fehler von den diversen Gruppen im Netz so genützt wird, ist natürlich ein Riesenproblem, aber IMHO defintiv die Schuld Sonys....

Wodde
2011-01-19, 21:08:00
Bei der Situation wird Sony nicht mit einer schnellen Lösung daherkommen können.

Irgendwie geh ich eh schon davon aus, dass 2012 die PS4 kommt. Nur Microsoft hat jetzt natürlich gut lachen, die dürfen die Hinhaltetaktik nun etwas länger spielen.


Denke ich auch.
Imho hat man folgendes auch noch nicht bedacht:

Da die PS3 jetzt offen ist wie ein Scheunentor, dürfte es den entprechenden Hackern sicher leicht fallen den Blu-ray Kopierschutz zu vernichten.

Ich denke nicht das das Blu-ray Konsortium damit eine Freude hat.
Wie war das noch? Wollte man nicht alle Player sperren die kompromitiert sind? ;)

Imho ist die Situation ein Desaster für Sony.....

xL|Sonic
2011-01-19, 21:08:48
Wie man an Portal 2 sieht hat Sony keine Angst das System für z.b Steam zu öffnen damit kann man Games schützen oder ebend mit Punkbuster wie am PC.
Bei den großen Titel wie BFBC2 oder Call of Duty könnte ich mir auch noch ein Patch vorstellen und die nästen Titel in der jeweiligen Reihe nutzen das dann von Anfang an.


Nur bringt das alles für die bisherigen Spiele nichts. Und die paar Steam Spiele, jetzt 1 sind nun nicht gerade der Bringer. Und die Frage ist auch wie solche Tools dann laufen...ich meine alle zusätzlichen Sachen brauchen wieder RAM und etwas Performance. Dafür sind die Spiele aber gar nicht drauf ausgelegt.

Ringwald
2011-01-19, 21:08:53
Konnte ein Mod die Cheat Sachen raussplitten?
Hat ja mit dem Thema Hacking oder Jailbreaking eh nichts zu tun.

Da die PS3 jetzt offen ist wie ein Scheunentor, dürfte es den entprechenden Hackern sicher leicht fallen den Blu-ray Kopierschutz zu vernichten.

Ich denke nicht das das Blu-ray Konsortium damit eine Freude hat.

Die BluRay Sicherheit läuft eigenständig innerhalb des BR Laufwerks.

aoe_forever
2011-01-19, 21:10:42
Das dieser Fehler von den diversen Gruppen im Netz so genützt wird, ist natürlich ein Riesenproblem, aber IMHO defintiv die Schuld Sonys....

Die Ironie an der Geschichte ist ja, daß "Other-OS" (so nutzlos es auch als Desktop-Anwendung war), die Hacker wirklich lange von der PS3 abgehalten hat.

Other-OS wurde aus Angst vor Hackern (gerade Geohot) von Sony einfach entfernt, und schwups: fail0verflow und Geohot haben es dann vollends klar gemacht.

Drauf kommt noch, daß dies alles nicht geklappt hätte, wenn Sony seinen RND-Generator richtig initialisiert hätte...

http://666kb.com/i/bq8zsxpc9f1ua9gu7.jpg

Edit2: Es war natürlich nicht "4" sondern eine relativ große (Hex-)Zahl, aber eben trotzdem eine Konstante...

Turiz
2011-01-19, 21:12:42
....Das dieser Fehler von den diversen Gruppen im Netz so genützt wird, ist natürlich ein Riesenproblem, aber IMHO defintiv die Schuld Sonys....
Das ist aber eine akademische Frage über die man lange philosophieren könnte. Ich mach es mir da einfach. Für mich sind die Arschlöcher die, die einen Fehler ausnützen. Nicht die, die den Fehler machen. Das sind auch nicht Geohot und Konsorten, sondern die Cheater und Hacker die sofort auf den Zug aufspringen. Wobei für mich Sony am wenigsten dafür kann. Die haben einen Fehler gemacht. Geohot ist da IMO schon schlimmer er hat diesen Fehler publik gemacht. Und über den verbleibenden, jämmerlichen Rest, braucht man nicht zu reden. :mad:

dildo4u
2011-01-19, 21:16:03
Nur bringt das alles für die bisherigen Spiele nichts. Und die paar Steam Spiele, jetzt 1 sind nun nicht gerade der Bringer. Und die Frage ist auch wie solche Tools dann laufen...ich meine alle zusätzlichen Sachen brauchen wieder RAM und etwas Performance. Dafür sind die Spiele aber gar nicht drauf ausgelegt.
Steam braucht imo mehr Ram als Punkbuster ich glaube nicht wirklich das dafür kein Platz im Ram ist das OS wird eh ständig kleiner und kaum ein Multititel nutzt den neuen Platz bisher.Mit ein Grund warum First Party Games technisch so überlegen sind.

Ringwald
2011-01-19, 21:16:12
Leute es gibt noch keinen einzigen Cheat der durch das Jailbreaking ermöglicht wurde.

Ansonsten: Cheater aufdecken -> Berichten -> Bann
PSN hat Sony immer noch unter Kontrolle und daran wird sich nichts ändern.

Wodde
2011-01-19, 21:21:11
Das ist aber eine akademische Frage über die man lange philosophieren könnte. Ich mach es mir da einfach. Für mich sind die Arschlöcher die, die einen Fehler ausnützen. Nicht die, die den Fehler machen. Das sind auch nicht Geohot und Konsorten, sondern die Cheater und Hacker die sofort auf den Zug aufspringen. Wobei für mich Sony am wenigsten dafür kann. Die haben eine Fehler gemacht. Geohot ist da IMO schon schlimmer er hat diesen Fehler publik gemacht. Und über den verbleibenden, jämmerlichen Rest, braucht man nicht zu reden. :mad:


Du hast natürlich recht, die Cheater sind fürn Arsch.
Aber ich gebe Sony die Hauptschuld daran.
Nicht nur wegen dem Fehler, sondern wegen des entfernens der OtherOS Option.
Denn erst danach hat sich Geohot richtig ins Zeug gelegt.

Aber sieh es mal so: früher oder später wäre es sowieso passiert, das ist wohl sicher.
Nun, steht Sony wenigstens unter Zugzwang um Verbesserungen durchzuführen (PS4?)

John Williams
2011-01-19, 21:59:29
Leute es gibt noch keinen einzigen Cheat der durch das Jailbreaking ermöglicht wurde.

Ansonsten: Cheater aufdecken -> Berichten -> Bann
PSN hat Sony immer noch unter Kontrolle und daran wird sich nichts ändern.

Wollte neulich jemanden beim BC2 MP melden, der dauernd durch einen Glitch, mit dem Boot unter die Map gefahren ist und von dort dauernd seine kills gesammelt hat, natürlich konnte man ihn selbst nicht treffen. Aber hab nirgends eine Meldefunktion gefunden.

Turiz
2011-01-19, 22:11:14
Naja. Einen Glitch ordne ich persönlich unter erweiterte Mapkenntnis ein. :biggrin: Hat ja jeder die gleichen Möglichkeiten. Blöd ist, wenn der Host das gesamte Spiel manipuliert.