PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Cracked!?


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Super-S
2011-01-30, 12:08:29
wie es gerüchteweise heißt, hat sony eine art rootkit in der neuesten firmware eingebaut.
damit können sie wohl überprüfen, wer gerade mit ner cfw on ist.
wer weiß, vielleicht ist das schon das ende von onlinegaming mit cfw (wir werden sehen)

quelle?

TheCounter
2011-01-30, 12:15:40
Ist auf psx-scene zu lesen. Wurde von einigen Hackern entdeckt. Sony kann die PS3 über das Internet nun fernsteuern und z. B. den User zwingen eine neue FW zu installieren, die Festplatte zu durchsuchen und dergleichen.

John Williams
2011-01-30, 12:37:29
Die Hacker werden schon einen Weg finden das zu umgehen.

Kira
2011-01-30, 12:42:41
Die Hacker werden schon einen Weg finden das zu umgehen.

ist eine Konsole oder sonstiges einmal gehackt, war es das... leider / zum Glück. Je nachdem, wie man es sieht.

MiamiNice
2011-01-30, 12:44:49
WTF? Und das ist legal? Ist das nicht ein eindringen in ein Computersystem, könnten ja auch private Daten drauf sein ... Sony muss ziemlich verzweifelt sein das gibt bestimmt Ärger.

TheCounter
2011-01-30, 13:04:53
Klar ist das legal, da du die Konsole ja nur "geliehen" hast, laut Sony. Es ist immernoch Eigentum von Sony und sie dürfen damit machen was sie wollen.

Sony ist zwar damals mit ihrem Root-Kit für den PC auf die Schnauze gefallen, aber bei der PS3 wird ihnen das wohl nicht passieren. Theoretisch könnte Sony sogar über das Netzwerk auf alle anderen, angeschlossenen Geräte zugreifen. Das werden sie zwar nicht machen, aber die Möglichkeit bestünde.

Sie werden das Root-Kit wohl nur dafür nutzen, die PS3 HDD nach "illegalem Inhalt" (Homebrew, Spiele etc.) zu durchsuchen und dem Nutzer Firmware Updates aufzuzwingen. Mehr wird da nicht passieren.

mobius
2011-01-30, 13:10:14
Nach welchen weltfremden Ansichten ist eine gekaufte PS3 Eigentum von Sony? Wie das rechtlich untermauert wird, würd mich mal interessieren. Widerspricht allem was ich jemals über Eigentum gehört habe.

Drill
2011-01-30, 13:21:46
Nach welchen weltfremden Ansichten ist eine gekaufte PS3 Eigentum von Sony? Wie das rechtlich untermauert wird, würd mich mal interessieren. Widerspricht allem was ich jemals über Eigentum gehört habe.

lies dir mal die AGBs durch.
btw sind derlei formulierungen nix neues mehr in der computerwelt.
inwieweit das rechtens ist, müssen gegebenenfalls gerichte entscheiden.

mobius
2011-01-30, 14:29:39
Bei Software ist das eine völlig andere Sache. Und in die AGB schreiben können sie was sie wollen, das heißt noch lange nicht das das hier rechtens ist. Vielleicht mal Deekey befragen, der kennt sich damit aus.

TeleTubby666
2011-01-30, 16:03:25
Lassen sich eigentlich mit einer CFW alte Features wiederherstellen, die mittlerweile gestrichen wurden:

- PCX 1/2 Kompatibilität
- Abspielen von SACDs

dildo4u
2011-01-30, 16:14:32
Bei Software ist das eine völlig andere Sache. Und in die AGB schreiben können sie was sie wollen, das heißt noch lange nicht das das hier rechtens ist. Vielleicht mal Deekey befragen, der kennt sich damit aus.
Es geht um Software bzw die integrität des PSN Netzwerkes wer sein "Homebrew" nutzen will bleibt einfach auf 3.55 und gut ist.3.56 kann jetzt effektiv Cheater erkennen und so bekämpfen.(Bannen)
Imo hat Sony das recht ihr Netzwerk von jeder Manipulation frei zu halten.Ums mal klar zu stellen Sony hat noch niemanden gebannt es gibt aber jetzt die Möglichkeit für jeden Publisher.(Activision nutzt es)Dabei wird aber noch nicht die Konsole aus dem PSN komplett gebannt sondern es bezieht sich nur auf COD.Wichtig ist alle Homebrewer und Cheater den Zugang zum PSN verweigern ist das mindeste was Sony erreichen muss um eine Cheaterwelle zu verhindern.

-Miles_Prower-
2011-01-30, 16:28:15
Lassen sich eigentlich mit einer CFW alte Features wiederherstellen, die mittlerweile gestrichen wurden:

- PCX 1/2 Kompatibilität
- Abspielen von SACDs

Nein, die alten Modelle hatten einen zusätzlichen Chip (GS) für die PS2 Kompatibilität und SACDs gehen aufgrund neuer Blu-Ray Laufwerke nicht mehr. PSone Spiele laufen per Softwareemulation und werden von allen PS3 Konsolen unterstützt.

Drill
2011-01-30, 16:34:01
Bei Software ist das eine völlig andere Sache. Und in die AGB schreiben können sie was sie wollen, das heißt noch lange nicht das das hier rechtens ist. Vielleicht mal Deekey befragen, der kennt sich damit aus.

liest du auch was ich schreibe?

inwieweit das rechtens ist, müssen gegebenenfalls gerichte entscheiden.

Abnaxos
2011-01-30, 17:59:51
WTF? Und das ist legal? Ist das nicht ein eindringen in ein Computersystem, könnten ja auch private Daten drauf sein ... Sony muss ziemlich verzweifelt sein das gibt bestimmt Ärger.

Ich habe schonmal auf die katastrophalen Datenschutzbestimmungen von Sony hingewiesen, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8522628#post8522628).

Dort steht es explizit drin, und zwar schon seit Jahren: Sony nimmt sich das Recht heraus, Daten auf der Platte und extern angeschlossenen Datenträgern auszulesen und ggf. auf seine Server zu übertragen.

Ob das legal ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es steht seit Jahren dort drin und wir haben es alle abgenickt.

dildo4u
2011-01-30, 18:07:04
Ich habe schonmal auf die katastrophalen Datenschutzbestimmungen von Sony hingewiesen, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8522628#post8522628).

Dort steht es explizit drin, und zwar schon seit Jahren: Sony nimmt sich das Recht heraus, Daten auf der Platte und extern angeschlossenen Datenträgern auszulesen und ggf. auf seine Server zu übertragen.

Ob das legal ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber es steht seit Jahren dort drin und wir haben es alle abgenickt.
Das wär bei einem Vaio Notebook ärgerlich auf der Konsole gibt nix zu verstecken bzw Privates.Jeder der Cheatfrei MP zocken will sollte die neue Firmware begrüßen.

mbee
2011-01-30, 18:28:21
Das wär bei einem Vaio Notebook ärgerlich auf der Konsole gibt nix zu verstecken bzw Privates.
Schwachsinn hoch zehn: Was ist mit Bilder, Filmen, Musik, etc.? Sind die neuerdings öffentliches Allgemeingut? ;) Das Ding wird auch als Media-Server promotet.

dildo4u
2011-01-30, 18:41:10
Schwachsinn hoch zehn: Was ist mit Bilder, Filmen, etc.? Das Ding wird auch als Medienschalt-Zentrale promotet.
Das PSN Netzwerk ist geschlossen genau wie Live mit Kinect.Es ist theoretisch immer möglich das der Netzwerk Besitzer auf den Inhalt deiner Konsole zugreifen kann.Dafür gibt die AGBs wer nicht zustimmen will,weil er Paranoid ist verzichtet halt auf das Update.So lange das Netzwerk selber nicht kompromittiert wurde halte ich wenig von einer Panik mache.

mbee
2011-01-30, 18:44:02
Das PSN Netzwerk ist geschlossen genau wie Live mit Kinect.Es ist theoretisch immer möglich das der Netzwerk Besitzer auf den Inhalt deiner Konsole zugreifen kann.Dafür gibt die AGBs wer nicht zustimmen will,weil er Paranoid ist verzichtet halt auf das Update.So lange das Netzwerk selber nicht kompromittiert wurde halte ich wenig von einer Panik mache.
Was hat ein technisch möglicher Zugriff mit Deiner höchst unsinnigen Aussage, die ich gequotet habe (es gäbe nichts "Privates") in diesem Kontext zu tun? Das hat nichts mit Panikmache, sondern schlichtweg Datenschutz zu tun, den Sony (in vielen Fällen) eben mit Füßen tritt und auch schon getreten hat. Ist ja im Prinzip auch nichts neues und wird auch von anderen Konzernen praktiziert, nur diese abstrusen "Verteidigungen" von Dir gehen mir in diesem Fall gewaltig auf die Nüsse...nimm' doch einfach mal die Brille nur ein wenig ab, bevor Du einen solchen Quatsch von Dir gibst, das nervt ungemein, wenn man so etwas lesen muss.

Abnaxos
2011-01-30, 18:49:46
Das wär bei einem Vaio Notebook ärgerlich auf der Konsole gibt nix zu verstecken bzw Privates.Jeder der Cheatfrei MP zocken will sollte die neue Firmware begrüßen.
Nö, meine Browser-History -Cache gehen Sony auch auf der Konsole nichts an. Ist mir auch schon passiert, dass ich Web-Mail via PS3 benutzen musste (Laptop gestorben). Ebenso wenig die Nacktfotos meiner Freundin. :biggrin: Und man kann ja auch USB-Festplatten anschliessen, um mal eine MP3 von dort zu hören oder ein Video zu schauen oder whatever. Auf so einer Platte könnte auch noch sonstwas sein.

Diese Klausel ist sehr problematisch und vermutlich auch nicht legal. Das müsste allerdings ein Gericht abklären …

dildo4u
2011-01-30, 18:56:55
Firmware 3.56 ist ne Reaktion auf das Gecheate un die Raubkopiererei wollte Sony Daten klauen hätten man das schon vor Jahren eingebaut.Es ist einfach nur ne Lösung wie Punkbuster nur auf System Level ne Elegantere Lösung als das die Entwickler das jetzt nachpatchen oder extra in die nästen Games einbauen müssen.Das die "Hacker" es als Rootkit bezeichnen ist klar,weil damit nur Negatives Verbunden wird aber nach der Definitvion wäre Punkbuster auch ein Rootkit

"Auch wird bemängelt, dass PunkBuster den Arbeitsspeicher sowie Festplatten durchsucht und dann verschlüsselte Daten an den Server schickt, was der Natur eines solchen Programmes entspricht. Da der Quellcode des Programmes nicht öffentlich gemacht wurde und es in der Lizenz des Programms verboten wurde diesen durch Dekompilieren zu untersuchen, ist es nicht möglich zu bewerten, ob dabei sensible Informationen übertragen werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/PunkBuster

MiamiNice
2011-01-30, 19:03:42
Es geht um Software bzw die integrität des PSN Netzwerkes wer sein "Homebrew" nutzen will bleibt einfach auf 3.55 und gut ist.

Von wegen! Ich will GT5 Multiplayer und die Konsole als Mediacenter benutzen, ist doch wohl klar. Man ich hoffe Sony bekommt dafür richtig einen auf den Sack. Wen sie die Marke PS weiter so vernichten erledigt sich das wahrschienlich auch ganz von selbst mit dem System PS.

Watson007
2011-01-30, 19:05:39
Von wegen! Ich will GT5 Multiplayer und die Konsole als Mediacenter benutzen, ist doch wohl klar.

wieso brauchst du denn dafür Homebrew-Software? Videos übers Netz abspielen kann das Teil auch so ;)

MiamiNice
2011-01-30, 19:07:23
LOL, wen mein PC dafür an sein muss kann ich auch gleich da schauen. Ich will meine Medien natürlich auf der PS haben. Und an diesen Daten hat Sony nix zu suchen.

Firmware 3.56 ist ne Reaktion auf das Gecheate un die Raubkopiererei wollte Sony Daten klauen hätten man das schon vor Jahren eingebaut.Es ist einfach nur ne Lösung wie Punkbuster nur auf System Level ne Elegantere Lösung als das die Entwickler das jetzt nachpatchen oder extra in die nästen Games einbauen müssen.Das die "Hacker" es als Rootkit bezeichnen ist klar,weil damit nur Negatives Verbunden wird aber nach der Definitvion wäre Punkbuster auch ein Rootkit

"Auch wird bemängelt, dass PunkBuster den Arbeitsspeicher sowie Festplatten durchsucht und dann verschlüsselte Daten an den Server schickt, was der Natur eines solchen Programmes entspricht. Da der Quellcode des Programmes nicht öffentlich gemacht wurde und es in der Lizenz des Programms verboten wurde diesen durch Dekompilieren zu untersuchen, ist es nicht möglich zu bewerten, ob dabei sensible Informationen übertragen werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/PunkBuster

Ist ja wohl ein riesen Unterschied. Auf dem PC muss ich PB nicht installieren und kann trotzdem online spielen und sonst alles mit der Kiste machen. Wo ist da die Analogie zur PS3?

dildo4u
2011-01-30, 19:10:11
Von wegen! Ich will GT5 Multiplayer und die Konsole als Mediacenter benutzen, ist doch wohl klar. Man ich hoffe Sony bekommt dafür richtig einen auf den Sack. Wen sie die Marke PS weiter so vernichten erledigt sich das wahrschienlich auch ganz von selbst mit dem System PS.
Sony geht gegen Cheater vor das wolltest du doch,das Ganze ist ne gezwungene Reaktion und nichts was von Sony aus kommt.Du kochst doch nur weil sie es jetzt in den Griff bekommen und deine ganzen Sony Hass Posts für Arsch sind.In ein paar Monaten wird es Games geben die 3.56 vorrausetzen und das System ist wieder rein.

MiamiNice
2011-01-30, 19:11:46
Dann hast Du mich nie verstanden.

Watson007
2011-01-30, 19:16:38
LOL, wen mein PC dafür an sein muss kann ich auch gleich da schauen. Ich will meine Medien natürlich auf der PS haben. Und an diesen Daten hat Sony nix zu suchen.

naja der trend geht aber eher zu NAS und HomeServer-Geräten. Du lädst die Filme ja auch nicht mit der PS3 runter, oder? ;)

btw geht das nicht videos bei der ps3 über usb-stick abspielen? habs nie getestet da hier nicht benötigt...

MiamiNice
2011-01-30, 19:21:05
Ich lade meine Filme generell nicht runter ^^
Aber ein BT Client wäre auf der PS schon nice, aber halt, Sony will ja nicht das man die Konsole so nutzt wie man will :biggrin:
Nicht einmal meine Urlaubsvideos darf ich drauf speichern und der Familie vorführen und wen ich es dürfte könnte Sony die sich ja runterladen und auch anschauen. völlig legal. Tolle Firma :rolleyes:

dildo4u
2011-01-30, 19:21:08
Dann hast Du mich nie verstanden.
Da gabs nix zu verstehen du hast ein Hass auf die bösen Konsolen,weil sie den Forschritt verhindern und glaubst das die ganze Geschichte Sony zwingt ne neue Konsole zu bringen.(Totaler Schwachsinn)Noch dazu musst du mal kapieren das Sony nicht der Marktfüherer ist und nicht bestimmt wo sich die Industrie hin bewegt.Das sind Games wie Call of Duty das wird kopiert,weil es populär ist da bringt auich ne x mal bessere Konsole nix,das möchten die meisten Heute genau so zocken.Es gibt schon lange Alternativen auf Konsole die nicht angenommen wurden auch mit 32,64,256 Spiele Kommandostruktur etc.Sony hat 0.0 damit zu tun was zur Zeit populär ist.

Watson007
2011-01-30, 19:24:02
dildo, achte doch bitte mal mehr auf Rechtschreibung, das ist ja fürchterlich zu lesen teilweise.

MiamiNice
2011-01-30, 19:27:28
So wie Sony sich verhält werden sie auch nie wieder Makrtführer, haben das System ja schon schön an die Wand gefahren. Früher stand die Marke PS mal für die Konsole wie heute ein MP3 Player = iPod ist. Und heute?
Letztendlich auch egal. Auch 3.56 wird wieder gehackt werden und das Spiel beginnt von neuem. Ist halt nur für den Kunden blöd und der wird sich das sicher merken.

Watson007
2011-01-30, 19:30:19
MiamiNice, auch das Abspielen von Videos über USB-Stick funktioniert bei der PS3, ich habs gerade getestet.

just4FunTA
2011-01-30, 19:31:37
aber immer noch nur FAT32 Unterstützung selbst mit customfirmware.

dildo4u
2011-01-30, 19:33:53
Letztendlich auch egal. Auch 3.56 wird wieder gehackt werden und das Spiel beginnt von neuem. Ist halt nur für den Kunden blöd und der wird sich das sicher merken.
Abwarten ziehmlich naiv zu glauben das Heute dort die selben Leute wie vor 5 Jahren arbeiten.Man wird sich schon Mitte 2010 mit neuen Programmieren eingedeckt haben um das öffnen des Systems zu bekämpfen.

Watson007
2011-01-30, 19:37:44
aber immer noch nur FAT32 Unterstützung selbst mit customfirmware.

gibt bestimmt einfach zu bedienende Tools dafür um Mediendateien auf 2GB-große Einzeldateien aufzusplitten.

aber wäre schon besser wenn sony ntfs unterstützt... das Problem werden dabei wohl Lizenzgebühren sein, ansonsten hätten die es sicher schon gemacht.

MiamiNice
2011-01-30, 19:38:40
Klar funzt das auch von USB wen man den ein Format benutzt welches Sony als OK empfindet ^^ Ist von meiner Auffassung eines Mediacenter aber weit entfernt. Ich lasse jetzt erstmal Wasser den Rhein runterlaufen und schaue mir an was da passiert. Meine Konsole ist jetzt auf 3.56 weil ich sonst nicht mit GT5 online komme. Also ist meine Konsole abseits von Games/BRs wieder nur ein schwarzer dicker Kasten der zu nix zu gebrauchen ist. Die Konsole könnte soviel mehr sein wen Sony nur mal ein wenig humaner wäre. Und genau das ist es was mich übel anbricht.

Ich wünsche mir einfach nur ein Mediacenter welches sich von PC aus befüllen lässt oder von USB und so ziemlich alle Formate abspielt + PSN für GT5 und bissel BR schauen. Aber das scheint Sony wohl zuviel zu sein, das finde ich extrem schade.

Und @ dildo: Ich hoffe Du erkennst eines Tages das Sony Dich und Deine Rechte ganz hart mit Füssen tritt und auch noch hinterher spuckt.

Watson007
2011-01-30, 19:41:39
wieso stellst du dir da nicht einfach einen PC für hin? :confused: Ich habe neben der PS3 auch einen HTPC da stehen. Schon allein weil ich die ganzen PC-Adventures auf dem Fernseher zocken möchte.

Drill
2011-01-30, 19:43:52
Ich wünsche mir einfach nur ein Mediacenter welches sich von PC aus befüllen lässt oder von USB und so ziemlich alle Formate abspielt + PSN für GT5 und bissel BR schauen. Aber das scheint Sony wohl zuviel zu sein, das finde ich extrem schade.

und was genau davon geht nicht, bis auf unkomplette foramtunterstützung?

Watson007
2011-01-30, 19:47:15
ich les da in erster Linie einen polemischen Unterton und Verallgemeinerungen heraus?!:confused:

was kann denn die PS3?
-spiele
-(br-)videos abspielen
-musik abspielen
-im internet surfen
-online spielen

meines erachtens schon ziemlich viel. Ich warte noch auf das Gerät, das das alles besser kann (außer PC). Und auch nur 300 Euro kostet.

MiamiNice
2011-01-30, 19:54:54
und was genau davon geht nicht, bis auf unkomplette foramtunterstützung?

Wo soll ich anfangen?

Kein I-Net Radio, keine grösseren Filmdatein, kein iPhone oder sonstige Geräte wie Kameras anschliessen und Urlaubs oder sonstige Videos auf die PS kopieren. Kein anständiges Internet (Browser kein Java, kein HTML 5 oder Flash), eigendlich gar keine online Mediendienste, selbst mein Sony TV kann da wesentlich mehr. Der Mediaplayer und der Browser sind generell eine verarschung der PS Kundschaft und verdienen eigendlich nicht einmal Browser oder Mediaplayer genannt zu werden. Kein ICQ/Skype what ever. Kein DVB-T. Kein direktes befüllen vom PC aus, die Kiste wird nichtmal erkannt (selbst der Sony TV verhält sich hier vollkommen anders).

etc.pp.

dildo4u
2011-01-30, 19:56:07
Und @ dildo: Ich hoffe Du erkennst eines Tages das Sony Dich und Deine Rechte ganz hart mit Füssen tritt und auch noch hinterher spuckt.
Meine Rechte zu Cheaten und zu kopieren oder was meinst du?Cheat freier MP muss auf na Netzwerkfähigen Konsole oberstes Gebot sein,ich hab nix Privates auf der Konsole wie 90% aller User.Die Konsole(Slim 120GB) hat alle Funktionen die auf der Packung versprochen wurden und etliche die durch Firmwareupdate dazu gekommen sind.Wer am System spielt sollte keinen Zugang zum PSN Netzwerk haben so einfach ist das.Du kannst mit der Hardware machen was du willst aber verlierst halt damit den Zugang zum Netzwerk,wo du nach Sonys Regeln zu spielen hast und das aus bekannten Gründen völlig zu Recht.

AlSvartr
2011-01-30, 19:58:18
Wenn man die PS3 vom PC aus befüllen mag, kann man das Problem mit automatisiertem Umkodieren doch auch lösen (z.B. über den PS3 Media Server oder wie das Ding heißt)...klar ist das nicht die 100% perfekte Lösung, aber gut genug sollts doch allemal sein. Oder gehts hier nur darum, sich ärgern zu wollen? Dafür findet man doch auch genug andere Gründe, dachte ich... ;)

Watson007
2011-01-30, 19:58:22
dvb-t-Erweiterung gibt es.

Internetradio lasse ich noch gelten, aber folgendes ist wirklich albern:

- kein iPhone oder sonstige Geräte wie Kameras anschliessen
- Kein ICQ/Skype what ever.
- bittorrent-client

dann musst du dir halt einen PC da hinstellen.

AlSvartr
2011-01-30, 19:59:57
keine grösseren Filmdatein
Das bezieht sich aber auch nur auf externe Medien, ne? Auf der internen Platte kannst du ohne Probleme auch mal nen 12GiB großen Streifen speichern. Musst du halt nur übers Netzwerk kopieren :) (Nichtsdestotrotz ärgert und wundert es mich auch, dass für externe Medien nicht zumindest ext3 oder sowas unterstützt wird..muss ja nicht NTFS sein)

Watson007
2011-01-30, 20:01:55
außerdem frage ich mich wo´s denn diese ganzen Funktionen auf der 360 gibt ;) Und Microsoft hat auch was gegen CFWs ;)

Drill
2011-01-30, 20:07:16
Wo soll ich anfangen?

Kein I-Net Radio, keine grösseren Filmdatein, kein iPhone oder sonstige Geräte wie Kameras anschliessen und Urlaubs oder sonstige Videos auf die PS kopieren. Kein anständiges Internet (Browser kein Java, kein HTML 5 oder Flash), eigendlich gar keine online Mediendienste, selbst mein Sony TV kann da wesentlich mehr. Der Mediaplayer und der Browser sind generell eine verarschung der PS Kundschaft und verdienen eigendlich nicht einmal Browser oder Mediaplayer genannt zu werden. Kein ICQ/Skype what ever. Kein DVB-T. Kein direktes befüllen vom PC aus, die Kiste wird nichtmal erkannt (selbst der Sony TV verhält sich hier vollkommen anders).

etc.pp.

achso, da man jetzt keine argumente mehr hat wird die liste einfach erweitert?
was ist aus:
Ich wünsche mir einfach nur ein Mediacenter welches sich von PC aus befüllen lässt oder von USB und so ziemlich alle Formate abspielt + PSN für GT5 und bissel BR schauen. Aber das scheint Sony wohl zuviel zu sein, das finde ich extrem schade.
geworden?
naja egal, nehmen wir mal deine punkte ausseinander:

keine grösseren Filmdatein
blödsinn, habe selbst eine 7,5 gb große filmdatei auf meiner ps3

kein iPhone oder sonstige Geräte wie Kameras anschliessen und Urlaubs oder sonstige Videos auf die PS kopieren
blödsinn, natürlich kannst du kameras anschließen und bilder auf die ps3 übertragen, du kannst sogar im xmb extra ne software dafür runterladen.
iphone? keine ahnung, mein htc android handy kann ich problemlos anschließen und dateien hin und her kopieren.

Kein DVB-T.

gibt es, nennt sich playTV

die restlichen punkte lassen sich auf fehlende flashunterstützung zurückführen. aber du als iphone besitzer müsstest dies ja gewohnt sein.

wiedermal nur heiße luft deinerseits

Watson007
2011-01-30, 20:07:58
sony play-tv, ein dvb-t-tuner-modul für die ps3:

http://www.google.de/products/catalog?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=dvb-t+ps3&um=1&ie=UTF-8&cid=881301522598855820&ei=17ZFTey5MoqSswbm6cHHDg&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=1&ved=0CCUQ8wIwAA#

MiamiNice
2011-01-30, 20:15:30
Ich will halt das sich die PS nutzen lässt wie ein HTPC. Dafür ist sie optimal, muss nicht jeder wollen aber ich fände es wirklich nice. Meinen PC mag ich schon aus Stromspargründen nicht laufen lassen wen ich an der PS sitze, ist ja auch nicht gerade günstig.

Mich ärgert es das die HW vorhanden ist aber Sony sich querstellt. Was MS macht ist mir völlig egal da es auf diesem System nicht ein Spiel gibt welches mich interessiert.

Sollen Sony und MS halt alle Exclussivtitel abschaffen und wirklich alles für alle 3 Systeme programmieren. Dann stelle ich mir einen HTPC hin und bin auch glücklich :)

Kann euch gerne spanisch vorkommen aber ich empfinde es so als eine Verschwendung von HW Power und Geld. Wie gesagt die PS3 könnte weit mehr sein als eine BR und PS Game Station.

Aber wie ich eine 12GB grosse Datei auf die PS bekomme würde ich trotzdem ganz gerne wissen.

achso, da man jetzt keine argumente mehr hat wird die liste einfach erweitert?

Keine Ahnung was Du unter einem Mediacenter verstehst, aber ich verstehe da wohl ein wenig mehr drunter als Du.

VooDoo7mx
2011-01-30, 20:16:41
Also das was MiamiNice da pausenlos von sich gibt verursacht bei mir sehr starke Kopfschmerzen. Um es mal so auszudrücken das ich keine Verwarnung erhalte.

Und natürlich kann man Kameras anschließen. Das einzige was nicht geht ist iPhone, was aber nicht an Sony liegt sondern Apple den eigenen properitären Dreck verwendet der nur Apple Programmen wie iTunes Zugriff auf Medieninhalte des Gerätes gewährt. Defacto kann man alles USB Geräte anschließen die auch ganz normal als USB Wechselmedium sich in einen Windowssystem anmelden. Mein Android Smartphone funktioniert auch einwandfrei, dein Pech wenn du dich auf Apple einlässt die ihre Geräte genauso einschränken wie Sony die PS3, nur komisch das du da nicht am trollen bist.
Als Videocodec für einzelne Filmdateien unterstützt das Gerät x264, den momentan leistungsfähigsten überhaupt. Was nicht unterstützt wird sind Dateien in mkv Containern, was ich persönlich nicht für schlimm ansehe, da solche Dateien zum Großteil aus torrent Tauschbörsen stammen und Sony keinen Raubkopierer einen Gefallen schuldet.

Und ich frag mich auch ernsthaft wieso sollte man sich eine 300€ Konsole hinstellen, wenn man schon für für weniger als 150€ (http://geizhals.at/deutschland/a517499.html) einen fertigen Media Center PC bekommt der alles 1000mal besser macht als eine komplett offene PS3 es jemals machen könnte?

So MiamiNice beantworte mir bitte diese Frage.

MiamiNice
2011-01-30, 20:19:55
Weil ein HTPC kein GT5 abspielt?!?

Apple den eigenen properitären Dreck verwendet der nur Apple Programmen wie iTunes Zugriff auf Medieninhalte des Gerätes gewährt

Btw. nicht korrekt.

Watson007
2011-01-30, 20:20:28
wenn man schon für für weniger als 150€ einen fertigen Media Center PC

bei diesem Angebot handelt es sich um einen Barebone, RAM und Festplatte musst du da noch hinzukaufen. Trotzdem ein günstiges Angebot für 150 Euro.

VooDoo7mx
2011-01-30, 20:30:45
Weil ein HTPC kein GT5 abspielt?!?
Bei den Geld was du für PC Hardware aus dem Fenster wirfst, kannst du mir nicht erzählen das du zu arm für einen HTPC bist der die Hälfte von deiner Grafikkarte kostet.
Und wie schon gesagt so ein HTPC ist als Mediengerät 1000mal besser als eine offene PS3 und auch noch energieeffizienter.
Weil ein HTPC kein GT5 abspielt?!?
Btw. nicht korrekt.
Für Windows gibt es Programme von Hobbyprogrammieren die dies können. Richtig.
Das Sony als Konkurrenzfirma so etwas in ein kommerziell verkauftes Stück Hardware nicht einbauen kann und nach sicherlich 1000den von Gesetzen und Apple Patenten und deren Anwälten nicht darf, sollte doch selbst jemanden mit deinen Bildungsstand logisch erscheinen, oder?
bei diesem Angebot handelt es sich um einen Barebone, RAM und Festplatte musst du da noch hinzukaufen. Trotzdem ein günstiges Angebot für 150 Euro.

Oh dann hab ich nicht richtig hingeschaut, es gibt aber ähnliche Systeme die wirklich fertig sind und nur unwesentlich mehr kosten.

Silentbob
2011-01-30, 20:31:02
Weil ein HTPC kein GT5 abspielt?!?



Btw. nicht korrekt.


Dafür hast Du ja deine PS3.

Watson007
2011-01-30, 20:34:27
Dafür hast Du ja deine PS3.

korrekt :D

VooDoo7mx
2011-01-30, 20:35:56
argh bitte löschen

Sven77
2011-01-30, 20:38:34
Schlimme Welt, schlimmes Sony.. da hilft wohl nur Suizid oder der totale Krieg.. :rolleyes:

Sony soll ruhig die schmutzigen Methoden auspacken, zu verantworten haben das die Hacker.. Gegenschlag und so..

Abnaxos
2011-01-30, 20:38:57
Btw. nicht korrekt.
Dochdoch, durchaus korrekt.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen … ich dachte, wir waren bei der Problematik des Datenschutzes, das allerdings durchaus auch der PS3 in ihrer beworbenen Rolle als Zentrum des Wohnzimmers. Codecs sind da ein Faktor, aber eben, Datenträger einfach auslesen zu wollen und Daten an Sony zu übertragen, wie es sich Sony in den Datenschutzbestimmungen vorbehält (und mit 3.56 wohl tatsächlich teilweise jetzt auch wahrnimmt), wiegt da ein gutes Stück schwerer.

Watson007
2011-01-30, 20:40:09
Aber wie ich eine 12GB grosse Datei auf die PS bekomme würde ich trotzdem ganz gerne wissen.

-> übers netzwerk. Dateien lagert man heute eher zentral auf einem NAS oder server.

MiamiNice
2011-01-31, 00:25:09
Möp :(

Ich weiss nicht woran es liegt. Entweder schreibe ich falsch oder ihr wollt mich nicht verstehen.

Um auf die Mediendaten (Fotos und Videos) des iPhones zuzugreifen braucht man kein iTunes (es muss auch nicht installiert sein, das iPhone erscheint einfach im Arbeitsplatz total Magic -.-), also könnte man erwarten das es auch auf der PS funtzt. Klar sind beides dicke Konzerne, da kann man natürlich nicht erwarten das da was in Richtung Userfreundlichkeit passiert.
Wie dem auch sei, darum geht es mir nicht.
Auch habe ich ein dickes NAS von QNAP für schlappe 400€ zuhause mit einem Raid6 über 4 Platten von welchen ich streamen könnte aber darum geht es mir, an dieser Stelle, auch nicht.

Ich habe schon vor einigen Seiten in diesem Thread ganz genau beschrieben was ich will und das ich es schade finde das Sony dieses tolle Gerät so einschränkt obwohl zu weit mehr taugen würde. Ich sehe keinen Sinn darin mir einen HTPC anzuschaffen wen die PS die gleichen Aufgaben übernehmen könnte, wen Sony den wollte. Sie wollen nicht, genau wie sie keinen anständigen Shop wollen, keinen anständigen Browser oder Medienplayer. Sony macht nicht nur Konsolen, sollte allgemein bekannt sein. Sony könnte ohne weiteres aus der PS ein Multimediacenter machen und dazu noch Film und Musik im eigenen Store anbieten. Bitte lasst nur einen Moment eure Fantasie schweifen und malt euch was welchen Mehrwert so ein Gerät hätte/welche Funktionen es haben könnte und nebenbei kann auch auch noch drauf zocken. Wäre ich in der Sony Geschäftsführung würde ich genau so etwas anstreben, ein Multimediacenter fürs Wohnzimmer ... moment stand das nicht sogar auf meiner PS3 Packung ... ? So ist es imho verschwendete Power/Geld und ein tolles Gerät wird schlimmer degradiert und beschnitten als es ein iPhone jemals war/ist.

Ihr müsst nicht mit meiner Meinung konform gehen, aber ich darf diese Wünsche doch wohl äussern oder nicht?

TheCounter
2011-01-31, 01:09:23
Der aktuelle Status des PS3 Mediacenters is bei 40%:

PS3 Media Center
We present the project they are working, a Media Center for PS3 with support for NTFS and MKV, something many are waiting.
Some features are as follows:

* Audio playback
Video playback
Playing photo
Support of NTFS and MKV

People involved in the project:
AdriHades -> contributor and tester
Chaky -> GUI Builder
The_marioga -> Creator of file system and parsing of XML for configuration
Current project status:
Trying to carry libntfs, to support NTFS and libmatroska, to support MKV
State of the project: 40%. Still no release date

NTFS + MKV :love:

EDIT:

Graf_Chokolo droht nun damit seine komplette HyperVisor Reverse Engineering Arbeit zu veröffentlichen, wenn Sony sich nicht langsam zurückhält ;D :


January 29, 2011 at 8:05 am
If SONY will continue like this i will upload my IDA database for HV and HV procs
Here is a link to my payload: Download graf_chokolo_payload.tar.gz from Sendspace.com - send big files the easy way

san.salvador
2011-01-31, 01:10:48
Achtung, die letzten 5% dauern bei solchen Dingen so lange wie die ersten 95%. ;)

TheCounter
2011-01-31, 01:14:30
Ja, das stimmt. Ich hoffe zumindest auf einen Release in diesem Jahr :biggrin:

John Williams
2011-02-01, 19:38:58
Sollte es dieses Überwachungsfeature aus der FW 3.56 wirklich geben, wäre es doch möglich das die Hacker sich das zu nutze machen, und vielleicht andere Konsolen ausspionieren. Ich denke da an Kreditkartendaten.

bleipumpe
2011-02-01, 19:42:16
Das war auch mein erster Gedanke - aber Sony wird seine Hände dann schon in Unschuld waschen.

mfg b.

Drill
2011-02-01, 19:46:02
Sollte es dieses Überwachungsfeature aus der FW 3.56 wirklich geben, wäre es doch möglich das die Hacker sich das zu nutze machen, und vielleicht andere Konsolen ausspionieren. Ich denke da an Kreditkartendaten.

wenn überhaupt, würde das denke ich nur gehen, wenn man ein CFW von solch einem hacker installiert.
also für uns ehrliche user sollte das absolut kein problem.

John Williams
2011-02-01, 19:46:58
Man malt sich im Kopf schon die übelsten Szenarien aus. Mag da gar nicht dran denken was da noch alles auf uns zu kommt.

Hoffe es wird nicht so schlimm wie ich mir das gerade vorstelle, so das es am Ende nur noch eine Offline Konsole ist.

Drill
2011-02-01, 19:52:34
Man malt sich im Kopf schon die übelsten Szenarien aus. Mag da gar nicht dran denken was da noch alles auf uns zu kommt.

Hoffe es wird nicht so schlimm wie ich mir das gerade vorstelle, so das es am Ende nur noch eine Offline Konsole ist.

ich kann deine bedenke absolut nicht nachvollziehen.
solange du keine CFW installierst kann dir absolut nix passieren.
deine kreditkarteninfo hat sony doch eh schon, wenn du mal im psn eingekauft hast.

John Williams
2011-02-01, 20:06:47
Ich kenne mich mit der Materie halt so gar nicht aus. Denke halt das die mit den Keys, alles das machen können, was Sony auch kann.

Drill
2011-02-01, 20:38:16
Ich kenne mich mit der Materie halt so gar nicht aus. Denke halt das die mit den Keys, alles das machen können, was Sony auch kann.

mit der hardware ja, aber das psn ist immernoch ein geschlossenes netzwerk.
da helfen auch die ps3 keys nicht.

mbee
2011-02-01, 20:43:39
Sollte es dieses Überwachungsfeature aus der FW 3.56 wirklich geben, wäre es doch möglich das die Hacker sich das zu nutze machen, und vielleicht andere Konsolen ausspionieren. Ich denke da an Kreditkartendaten.
Ist IMO auch eher unwahrscheinlich, da das sicherlich aktiv und SSL- oder anders verschlüsselt an den PSN-Store gepostet wird. Allerdings ist das bei Kreditkarten auch weit weniger dramatisch als z.B. EC-Karten: Kreditkarten sind immer voll versichert und ausspähen kann Deine Nummer sowieso jeder, wenn er es möchte, beim ganz normalen Bezahlen vor Ort (dazu braucht es nur ein gutes Zahlengedächtnis) ;)

Da werden dann auch häufiger mal Shops im Web "geknackt", die die Daten teilweise sogar unverschlüsselt hinterlegt haben (siehe z.B. Spielegrotte). Einen Kollegen hat's neulich auch erwischt und sogar unsere Firmen-Mastercard wurde nach einer preislich sehr hohen Bestellung bei Dell just danach "vorsorglich" gesperrt, weil da wohl wieder mal eine Riesenladung an Nummern und Inhaber-Daten die Runde gemacht hat.

Hayab
2011-02-01, 21:52:26
Sony und Rootkits, da haben die schon Erfahrung.

Ich mag Sony schon seit Jahren als Unternehmen nicht mehr, schon alleine deswegen wie sie die EU Kundschaft behandeln. In der Arbeit musste ich mit Sonys Notbooks arbeiten, mit solchen Menschenabschaum wie die Sony Kundendienstabteilung habe ich noch nie vorher am Telefonhörer gehabt.

Lord_X
2011-02-03, 13:30:15
Sony und Rootkits, da haben die schon Erfahrung.

Ich mag Sony schon seit Jahren als Unternehmen nicht mehr, schon alleine deswegen wie sie die EU Kundschaft behandeln. In der Arbeit musste ich mit Sonys Notbooks arbeiten, mit solchen Menschenabschaum wie die Sony Kundendienstabteilung habe ich noch nie vorher am Telefonhörer gehabt.
Als ob Microsoft mit der XBox360 nicht genau das gleiche macht wie jetzt Sony mit der PS3! :rolleyes:

Wo lebt ihr? 1. Sind noch keine Infos bekannt, ob es sowas gibt und 2. ob es überhaupt eingesetzt wird.

TheCounter
2011-02-03, 14:15:10
1. Sind noch keine Infos bekannt, ob es sowas gibt

Die 3.56 Firmware wurde bereits von einigen der größten PS3 Hacker analysiert und durch diese wurde auch bekannt, dass Sony ein Rootkit integriert hat.

Watson007
2011-02-03, 14:20:35
wo ist denn das Problem, ihr habt auf so ner Spielekonsole doch keine persönlichen Daten gespeichert, oder?

ms wird es wohl so ähnlich machen

Lord_X
2011-02-03, 14:22:12
...bereits von einigen der größten PS3 Hacker analysiert ...
Ja ist klar :freak:

xL|Sonic
2011-02-03, 14:32:14
wo ist denn das Problem, ihr habt auf so ner Spielekonsole doch keine persönlichen Daten gespeichert, oder?

ms wird es wohl so ähnlich machen


Warum sollte man auf einer PS3, die sich im eigenen Besitz befindet keine persönlichen Daten befinden können? Darüber hinaus ist eine PS3 mehr als nur eine Spielekonsole :rolleyes:

Und warum sollte es MS auch so machen? Dann könntest du ja behaupten, dass jeder Hardwarehersteller es so macht, nur weil Sony es so macht. Das liesst sich so, als wäre es absolut legitim und man selbst Schuld sei, wenn man persönliche Daten auf seiner persönlichen PS3 abspeichert ;D;D;D

Watson007
2011-02-03, 14:34:13
namen und email-adresse vielleicht. Daten die sony/ms auch beim Kauf über den Versandhandel ohne weiteres erfahren könnte...

gut finde ich es auch nicht, aber auch nicht besonders schlimm wenn dem wirklich so sein sollte.

also mal ehrlich.... da würde ich mir mehr sorgen drum machen was viele Leute freiwillig in sozialen netzwerken preisgeben, das ist viel weitreichender...oder auch hier in diesem Forum mit seinen ganzen merkwürdigen Umfragen

aber wäre schon besser wenn sony das unterlassen würde.

was mir einfallen würde wären höchstens noch irgendwelche Statistiken... aber seine Steuererklärung macht hier keiner mit seiner Spielekonsole, oder? ^^

Abnaxos
2011-02-03, 15:08:27
Bei dem, was die PS3 bereits kann (ganz abgesehen davon, was sie alles könnte), gibt es viel Potenzial für persönliche Daten, die Sony einen Dreck angehen. Ich habe es bereits erwähnt: Fotos & Videos, Browser-Cache, Cookies & gespeicherte Passwörter, extern angeschlossene Datenträger. Mit der PS3 kann man weit mehr anstellen, als nur spielen, so wird sie auch verkauft => wer das auch nutzt, wird private Daten auf der Platte haben.

xL|Sonic
2011-02-03, 15:11:56
Jop, Sony bewirbt sie ja selbst mit dem Slogan "It only does everything". Nur stimmt das so halt nicht mehr. Die PS3 kann immer weniger, weil Sony die Konsole um bereits vorhandene Features beschneidet. Richtiger wäre es wohl jetzt nach den letzten Aktionen von Sony wenn es lauten würde "Only Sony does everything". ;)

TheCounter
2011-02-03, 15:47:24
Ja ist klar :freak:

Das ist Fakt. Nur weil du es nicht für nötig hälst dich vorher darüber zu informieren, heisst das nicht automatisch das du Recht hast, nur weil dir andere Informationen nicht bekannt sind.

Lord_X
2011-02-03, 15:54:42
Das ist Fakt. Nur weil du es nicht für nötig hälst dich vorher darüber zu informieren, heisst das nicht automatisch das du Recht hast, nur weil dir andere Informationen nicht bekannt sind.
Junge nur weil irgend ein PS3 Möchtegern Hacker Penner sowas sagt, muss das noch lange nicht so sein. Da wird von einem Root-Kit geredet aber ob wirklich so etwas vorhanden ist, weiss man nicht geschweige was damit gemacht wird! :P
Ich persönlich hoffe das es so ist!

mobius
2011-02-03, 16:15:49
Junge nur weil irgend ein PS3 Möchtegern Hacker Penner sowas sagt, muss das noch lange nicht so sein. Da wird von einem Root-Kit geredet aber ob wirklich so etwas vorhanden ist, weiss man nicht geschweige was damit gemacht wird! :P
Ich persönlich hoffe das es so ist!

Sorry aber troll dich. Was erhebt dich über Leute aus der Szene, die sich wirklich damit auskennen? Das sind keine 14 jährigen die nur dumm rumschwätzen. Das sind Leute die wirklich was auf dem Kasten haben und das auch immer wieder beweisen. Dafür muss man sich nur in den richtigen Foren rumtreiben. Aber ist schon klar, nur weil du was sagst, ist das natürlich so. Bleib dem Thread besser fern.

@OnTopic: gibts Infos bezüglich der neuen Firmware abseits vom Rootkit, also was Hack/Onlinefähigkeit bzw. überhaupt Machbarkeit angeht?

-Miles_Prower-
2011-02-03, 16:23:10
@ Lord_X

Hier ein Zitat des "Möchtegernhackers".

"I said on irc that I saw small hints of possible remote execution code in 3.56, not the code itself, people should stop miss-interpreting."

- Mathieu Hervais (http://twitter.com/mathieulh) -

Turiz
2011-02-03, 16:23:15
....Das sind Leute die wirklich was auf dem Kasten haben und das auch immer wieder beweisen......
Technisch mögen sie was auf dem Kasten haben. Für mich sind das trotzdem Penner, die mir und vielen anderen PS3 Besitzern den Onlinespaß mit der Konsole versaut haben. Sollen sie doch ihren Spieltrieb mit einem Amiga befriedigen und nicht den ganzen Cheaterkiddies Werkzeuge zur Verfügung stellen, mit denen man Multiplayergames versauen kann.

Lord_X
2011-02-03, 16:23:24
Sorry aber troll dich. Was erhebt dich über Leute aus der Szene, die sich wirklich damit auskennen? Das sind keine 14 jährigen die nur dumm rumschwätzen. Das sind Leute die wirklich was auf dem Kasten haben und das auch immer wieder beweisen.
Sorry aber troll dich selber! Das ist schon klar aber ich erinnere dich dann mal, wenn User hier im Forum etwas behaupten es aber nicht offiziell ist :wink:

Diese Hacker behaupten etwas, was vielleicht noch nicht mal in Betrieb genommen wurde!

Chronicle
2011-02-03, 16:43:47
Was mich wundert ist, dass bisher noch niemand gebannt worden ist, der mit 3.55 online gespielt hat bzw noch online spielt.

bleipumpe
2011-02-03, 20:08:18
Was mich wundert ist, dass bisher noch niemand gebannt worden ist, der mit 3.55 online gespielt hat bzw noch online spielt.
Evtl sammelt Sony ja noch Kräfte für den großen Schlag (falls sie technisch modifizierte Konsole sicher erkennen können). MS hat ja auch immer Aktionstage, wo es gleich 10000e trifft.

mfg b.

looking glass
2011-02-03, 21:52:53
Jupp denke ich auch, die sammeln erst mal, vielleicht auch über 3, 4 Firmwares hinweg, damit man es nicht zurück verfolgen kann, wie sie es erkannt haben und dann kommt die erste Banwelle.

TheCounter
2011-02-04, 01:41:50
Junge nur weil irgend ein PS3 Möchtegern Hacker Penner sowas sagt, muss das noch lange nicht so sein.

Dieser Satz strotzt ja nur so von Reife :up:

Das bannen wird noch kommen. Erst mit der 3.56 Firmware kann Sony wohl wirklich erkennen wer eine CFW nutzt und wer nicht, dank des Rootkits.

dildo4u
2011-02-04, 01:54:52
Das bannen wird noch kommen. Erst mit der 3.56 Firmware kann Sony wohl wirklich erkennen wer eine CFW nutzt und wer nicht, dank des Rootkits.
Deshalb wird es keine 3.56 CFW geben also auch keine Banns.Keiner der Leet Hacker will ne CFW bauen mit der dann massig Leute gebannt werden,nur die Gefahr verhindert das,ohne das Sony überhaupt in Aktion treten muss.

Abnaxos
2011-02-04, 02:46:57
Was mich wundert ist, dass bisher noch niemand gebannt worden ist, der mit 3.55 online gespielt hat bzw noch online spielt.
Habt ihr wirklich verpasst, dass man mit der 3.55 gar nicht mehr online kommt?

dildo4u
2011-02-04, 02:51:08
Habt ihr wirklich verpasst, dass man mit der 3.55 gar nicht mehr online kommt?
Klar kommt man Online man kann dem Netzwerk vergaukeln das man 3.56 nutzt erst wenn ein Game die Firmware braucht wirds eng.

Abnaxos
2011-02-04, 03:09:59
Klar kommt man Online man kann dem Netzwerk vergaukeln das man 3.56 nutzt erst wenn ein Game die Firmware braucht wirds eng.
Als ich die PS3 letztes Mal eingeschaltet habe, hat sie sich schlicht nicht beim PSN angemeldet. Interessanterweise hat aber auch die Meldung gefehlt, dass ich doch bitte upgraden solle. Dennoch: Ohne Upgrade ging nix. Nach dem Upgrade war alles wieder in Ordnung.

(Alles «original», BTW)

Chronicle
2011-02-04, 03:46:37
Habt ihr wirklich verpasst, dass man mit der 3.55 gar nicht mehr online kommt?

Klappt (noch) problemlos.

Drill
2011-02-04, 06:46:04
Als ich die PS3 letztes Mal eingeschaltet habe, hat sie sich schlicht nicht beim PSN angemeldet. Interessanterweise hat aber auch die Meldung gefehlt, dass ich doch bitte upgraden solle. Dennoch: Ohne Upgrade ging nix. Nach dem Upgrade war alles wieder in Ordnung.

(Alles «original», BTW)

schonmal was vom DNS trick gehört?

Fatality
2011-02-04, 08:18:00
schonmal was vom DNS trick gehört?

need howto bitte :)

mbee
2011-02-04, 08:20:34
Google FTW? (http://lmgtfy.com/?q=PS3+DNS+Trick) (8ter Treffer...) ;)

just4FunTA
2011-02-04, 08:26:17
Es geht wohl eher um das hier: http://psx-scene.com/forums/f6/simple-ps3-proxy-psn-firmware-version-bypass-released-79417/

mbee
2011-02-04, 09:25:50
Es geht wohl eher um das hier: http://psx-scene.com/forums/f6/simple-ps3-proxy-psn-firmware-version-bypass-released-79417/
Braucht aber eigentlich kein Mensch, wenn es ein simpler DNS-Eintrag auf der PS3 tut bzw. dieser noch funktioniert (deshalb ja DNS-Trick) ;)
Ich gehe mal davon aus, dass dieser noch funktioniert, selbst getestet habe ich das noch nie, da ich keine CFWs oder veraltete OFW am Laufen habe.

Fatality
2011-02-04, 09:51:12
naja ich will einfach auf der original 3.55 solange wie möglich bleiben um sony's arschfickerei nicht mitmachen zu müssen. reine prinzipfrage.

Silentbob
2011-02-04, 10:00:07
naja ich will einfach auf der original 3.55 solange wie möglich bleiben um sony's arschfickerei nicht mitmachen zu müssen. reine prinzipfrage.


:rolleyes:

Was bringt Dir das den konkret?

TheCounter
2011-02-04, 10:58:31
Braucht aber eigentlich kein Mensch, wenn es ein simpler DNS-Eintrag auf der PS3 tut bzw. dieser noch funktioniert (deshalb ja DNS-Trick) ;)

Laut PSX-Scene funktioniert der DNS Trick nicht mehr. Du kommst nur noch über das PS3-Proxy Tool ins PSN (FW 3.56 Spoof).

Achja:

Gitorious (http://gitorious.org/ps3free) weigert sich weitere fail0verflow Seiten offline zu nehmen und wehrt sich nun gegen Sony.

Sony hat derweil ihre Giant Enemy Crab (http://psx-scene.com/forums/images/news/giantenemycrab.jpg) ausgesendet um mehr Druck auf Github (https://github.com/github/dmca/blob/master/2011-02-03-sony.markdown) auszuüben.

looking glass
2011-02-06, 18:56:11
Und da kommt der erste mit Internet-DRM-immer-Online-Gedöns für die PS3 und das für ein SP Downloadspiel, hurra.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielentwickler-setzen-auf-Online-Kopierschutz-fuer-Playstation-3-1184210.html

Schnäppchenjäger
2011-02-06, 19:16:54
die werden schon sehen was sie davon haben, dinge wie homebrew sollten halt von anfang an zur verfügung gestellt werden.
erinnert mich an creative und daniel_k das hauptproblem was sie mit ihm hatten war ja, dass seine treiber mehr aus den soundkarten rausholen konnte, u.a. diese dolby dts irgendwas und das geht denen gegen den strich für jedes schmankerl soll halt extra bezahlt werden.

ich kenne 6 leute mit ner ps3 und keiner benutzt psn und die konsole ist auch nicht mit dem internet verbunden.

gruntzmaker
2011-02-06, 20:22:00
Und da kommt der erste mit Internet-DRM-immer-Online-Gedöns für die PS3 und das für ein SP Downloadspiel, hurra.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielentwickler-setzen-auf-Online-Kopierschutz-fuer-Playstation-3-1184210.html

Spieltheorie:
User wird unehrlich - Ehrlicher Spieler zahlt, was nach und nach dazu führt, dass sich der ehrliche Spieler fragt, warum zur Hölle nochmal er auch Geld zahlen soll, wenn der Nachbar es für lau haben kann.

[ehrlicher Kunde - LOSE, unehrlicher Kunde - WIN] : Hersteller - LOSE

Hersteller reagiert mit DRM und Online Zwang


Ergebnis:
Der Kunde kann seine Spiele nicht mehr gebraucht verkaufen, muss DRM Maßnahmen akzeptieren, weil das Cracken vielleicht zu aufwendig ist.
Der Hersteller verliert Kunden und muss Sicherheitssysteme anschaffen, also auch Mehraufwand.

[Kunde - LOSE; unehrlicher Kunde - WIN] : [Hersteller (in jedem Fall)- LOSE]

Der Hersteller kann nicht einfach die Zügel lockern, denn dann verliert er mehr ehrliche Kunden, als wenn er Sicherheitssysteme schafft, die aber die Anzahl an Mehrkunden rechtfertigen muss.

Würde der Hersteller hingegen Anreize online schaffen, wo die Überprüfung des Kunden leichter ist, vergrößert er den Anteil ehrlicher Kunden und schafft es gleichzeitig die Sicherheitssysteme billig zu realisieren.

Er verliert einfach deutlich weniger bei der Sache. Also: Der Hack der PS3 führt dazu, dass Online Kontrollen stattfinden.

flagg@3D
2011-02-07, 07:48:50
ich kenne 6 leute mit ner ps3 und keiner benutzt psn und die konsole ist auch nicht mit dem internet verbunden.

Lol? Ich kernne 4 PS3 Besitzer und alle hängen im Netz, wohnt Ihr im Takatukaland?

MiamiNice
2011-02-07, 10:26:50
Das hat wohl nix mit Takatukaland an Hut. Ich kenne auch zig Leute die noch auf Version 3.4 irgendwas sind, da nur dort der Jailbreak per Stick funktioniert. Die Jungs haben meist an die 200 Games und davon sind 10 original. Bei der Nachfrage nach online spielen und PSN und so erwiedern die (Vorsicht Zitat) : Bin doch nicht blöd, kostet nur Geld -.-
Kann ich gar nicht verstehen, SP suckt doch ohne Ende. Juckt aber anscheind viele nicht.

Mark
2011-02-07, 10:31:05
gelöscht

Sven77
2011-02-07, 10:47:48
Lol? Ich kernne 4 PS3 Besitzer und alle hängen im Netz, wohnt Ihr im Takatukaland?

Die die du kennst sind wahrscheinlich ehrbare Bürger mit eigenem Einkommen, die ihre Spiele bezahlen ;)

Abnaxos
2011-02-07, 10:56:12
Und da kommt der erste mit Internet-DRM-immer-Online-Gedöns für die PS3 und das für ein SP Downloadspiel, hurra.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielentwickler-setzen-auf-Online-Kopierschutz-fuer-Playstation-3-1184210.html
Mindestens die Download-Version von GT5p macht das schon immer. Und das war lange bevor irgend eine Spur von einem Hack in Sicht war.

Marscel
2011-02-07, 12:29:34
Und da kommt der erste mit Internet-DRM-immer-Online-Gedöns für die PS3 und das für ein SP Downloadspiel, hurra.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spielentwickler-setzen-auf-Online-Kopierschutz-fuer-Playstation-3-1184210.html

Endlich muss man sich als PC-Besitzer nicht mehr alleinig blöd vorkommen. :freak:

MiamiNice
2011-02-07, 13:51:14
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2011/februar/gvu-mehr-illegale-kopien-fuer-die-playstation-3/

Bei solchen News bekomme ich zwangsläufig ein dickes Grinsen ins Gesicht. Selber schuld Sony, hoffentlich ficken euch die Raummordkopierer so richtig hart.

John Williams
2011-02-07, 14:00:31
Damit du dir dann dein GT6 an die Haare schmieren kannst? :rolleyes:

MiamiNice
2011-02-07, 14:08:51
GT6 wird schon kommen, egal wie viel kopiert wird. Und selbst wen Sony aufhören würde Konsolen zu produzieren würde GT nicht sterben. Das würde dann sicherlich auf einer anderen Plattform erscheinen, was mir gar nicht so ungelegen wäre ^^

Silentbob
2011-02-07, 14:21:12
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2011/februar/gvu-mehr-illegale-kopien-fuer-die-playstation-3/

Bei solchen News bekomme ich zwangsläufig ein dickes Grinsen ins Gesicht. Selber schuld Sony, hoffentlich ficken euch die Raummordkopierer so richtig hart.


Na deinen letzten Satz wende ich mal auf alle Homebrew/Raubmordkopierer an.

Edit: GT6 am besten für den PC, dann kannste dann mit Maus und Tastatur fahren :ulol:

Watson007
2011-02-07, 14:22:29
Polyphony Digital, das Gran Turismo 5 produziert hat, gehört zu Sony ;) Ist sehr unwahrscheinlich das das für andere Plattformen erscheinen würde ;D

Schnäppchenjäger
2011-02-07, 14:22:59
Lol? Ich kernne 4 PS3 Besitzer und alle hängen im Netz, wohnt Ihr im Takatukaland?

ich wohne in einem ballungszetnrum wo jeder zugriff auf ne superschnelle internetleitung hat.
aber das interessiert die leute nicht die bohne, sie spielen singleplayer games und denken "wozu soll ich meine ps3 im internet anschließen".
nicht jeder spielt online.
ich gehöre zwar nicht zu dieser art leuten, kenne die aber

John Williams
2011-02-07, 14:26:28
Polyphony Digital, das Gran Turismo 5 produziert hat, gehört zu Sony ;) Ist sehr unwahrscheinlich das das für andere Plattformen erscheinen würde ;D

Siehe Sega Dreamcast. Jetzt rennt Sonic, Hand in Hand mit Mario auf Nintendo Konsolen rum.

Wenn Sony so sehr "in Miamis Worten gefickt" wird das Sie keine Konsolen mehr produzieren, ist sowas überhaupt nicht unrealistisch.

Silentbob
2011-02-07, 14:29:15
Siehe Sega Dreamcast. Jetzt rennt Sonic, Hand in Hand mit Mario auf Nintendo Konsolen rum.

Wenn Sony so sehr "in Miamis Worten gefickt" wird das Sie keine Konsolen mehr produzieren, ist sowas überhaupt nicht unrealistisch.


Na wäre doch prima, vielleicht kauft Microsoft dann noch Nintendo und wir haben in Zukunft die qual der wahl zwischen hmmm nix.

Watson007
2011-02-07, 14:29:44
klar, wenn sie die Konsole aufgeben. Aber das ist unwahrscheinlich ;)

auch nintendo hat nach dem Gamecube nicht aufgegeben ;)

Sicherlich hat Nintendo mehr Geld, aber so schlecht steht es um Sony auch nicht ;)

übrigens, ms wollte wirklich mal nintendo kaufen

Drill
2011-02-07, 14:49:27
ist doch klar, dass die links zu raubkopierten spielen bei der PS3 steigen.
auch die zahl 200% sagt ja nicht viel aus, da es vorher ja so gut wie keine raubkopien gab.

viel lustiger finde ich ja das der PC 31% der raubkopien ausmacht und die konsolen (das heißt PS2, PS3, 360 und Wii zusammen) gerademal 20%.
welche plattform hat hier wohl ein raubkopierproblem :rolleyes:

mbee
2011-02-07, 15:08:33
Ist doch nichts neues bzw. welche Spiele-Plattform ist jetzt schon global gesehen so gut wie tot (auch wenn die PC-Fetischisten das hier oft immer noch nicht wahrhaben wollen)? ;)
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass dieser Scheiß Sony nicht derart das Geschäft verhagelt, dass hier, insbesondere mit den Exclusives, zurückgefahren wird.

Silentbob
2011-02-07, 15:17:23
Warum den nicht ? Hauptsache der Emulator läuft, wer brauch da schon Uncharted 3.

MiamiNice
2011-02-07, 15:51:44
Na deinen letzten Satz wende ich mal auf alle Homebrew/Raubmordkopierer an.

Edit: GT6 am besten für den PC, dann kannste dann mit Maus und Tastatur fahren :ulol:

Warum sollte ich GT6 am PC mit M+t zoggen wollen?!? Das würde ich mit dem selben Lenkrad spielen mit dem ich auch GT5 zogge. Wer zoggt schon ein Rennspiel mit M+T oder Joypad, vielleicht die Sonntagsfahrer/Gelegenheitsfahrer, mehr aber auch nicht.

ist doch klar, dass die links zu raubkopierten spielen bei der PS3 steigen.
auch die zahl 200% sagt ja nicht viel aus, da es vorher ja so gut wie keine raubkopien gab.

viel lustiger finde ich ja das der PC 31% der raubkopien ausmacht und die konsolen (das heißt PS2, PS3, 360 und Wii zusammen) gerademal 20%.
welche plattform hat hier wohl ein raubkopierproblem :rolleyes:

Bla Blub. Dir sollte auch klar sein das je populärer die Konsolen werden, die Raten steigen wird. Ist doch auch nur logisch. Sieht man ja auch im Trend den dieser Artikel darlegt. PC seit 2 jahre rückläufig und Konsolen steigend. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo dort mehr kopiert wird als auf dem PC. Alles nur eine Frage der User. Das die PS gerade um 200% steigt ist auch nur einfache Logik, da es erst ab jetzt möglich ist dort zu kopieren und zwar für jedermann. Mal bissel nachdenken.

Warum den nicht ? Hauptsache der Emulator läuft, wer brauch da schon Uncharted 3.

Wohl wahr :biggrin: Und das auch noch ohne Move Unterstützung --> FAIL! Dann doch lieber den Emu.

Drill
2011-02-07, 16:03:42
Das die PS gerade um 200% steigt ist auch nur einfache Logik, da es erst ab jetzt möglich ist dort zu kopieren und zwar für jedermann. Mal bissel nachdenken.


warum wiederholst du das was ich gesagt habe und sagst ich soll nachdenken?
du bist ja anscheinend nicht mal in der lage einen text richtig zu lesen


Bla Blub. Dir sollte auch klar sein das je populärer die Konsolen werden, die Raten steigen wird. Ist doch auch nur logisch. Sieht man ja auch im Trend den dieser Artikel darlegt. PC seit 2 jahre rückläufig und Konsolen steigend. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo dort mehr kopiert wird als auf dem PC. Alles nur eine Frage der User.


selbst wenn dieser punkt je erreicht wird (was wohl noch lange dauern wird), wird dann auf 4 konsolen zusammen so viel kopiert wie auf dem pc und das bei in der regel doppelt bis drei mal so hohen verkaufszahlen.
du siehst, die konsolen sind noch weit weg von den problemen die der PC hat.
das die anzahl an links zu PC raubkopieen abnimmt, liegt zum teil sicher auch an den immer weniger werdenden AAA titeln für diesen.

John Williams
2011-02-07, 16:06:20
Wohl wahr :biggrin: Und das auch noch ohne Move Unterstützung --> FAIL! Dann doch lieber den Emu.

Eine Move Steuerung wie Sie es bei einem Ego Shooter gibt, wirst du wohl bei einem Third Person Shooter vergeblich suchen.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, Uncharted wäre der totale Krampf.

Zatoichi
2011-02-07, 16:07:47
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2011/februar/gvu-mehr-illegale-kopien-fuer-die-playstation-3/

Bei solchen News bekomme ich zwangsläufig ein dickes Grinsen ins Gesicht. Selber schuld Sony, hoffentlich ficken euch die Raummordkopierer so richtig hart.

Jo wenn man bei 0 anfängt hat man schnell 200% Steigerung.

Die restliche Absonderung ist auf deinem typischen Niveau.

MiamiNice
2011-02-07, 16:17:38
warum wiederholst du das was ich gesagt habe und sagst ich soll nachdenken?
du bist ja anscheinend nicht mal in der lage einen text richtig zu lesen

Ich überfliege die nur kurz, bin auf Arbeit und schreib auch noch per Telefon. Da übersehe und überlese ich teilweise was, srys.



selbst wenn dieser punkt je erreicht wird (was wohl noch lange dauern wird), wird dann auf 4 konsolen zusammen so viel kopiert wie auf dem pc und das bei in der regel doppelt bis drei mal so hohen verkaufszahlen.
du siehst, die konsolen sind noch weit weg von den problemen die der PC hat.
das die anzahl an links zu PC raubkopieen abnimmt, liegt zum teil sicher auch an den immer weniger werdenden AAA titeln für diesen.

Klar liegt das an den immer wenigeren Titeln am PC. Natürlich auch am Onlinezwang mancher Titel sowie der sinkenden Nutzerschaft. Aber das es so lange dauert kann ich mir nicht vorstellen. Die Leutz die kopieren sind auf dem PC und der Konsole die selben --> Geiz ist Geil Generation. Letztlich nur eine Frage der Möglichkeit und wo sich mehr dieser Leute aufhalten. Wobei es hier auch nur um Links geht. Die Kopierer auf der PS gehen meist in die Videothek, die sind nicht einmal in der Statistik.

Eine Move Steuerung wie Sie es bei einem Ego Shooter gibt, wirst du wohl bei einem Third Person Shooter vergeblich suchen.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, Uncharted wäre der totale Krampf.

Stelle ich mir jetzt gar nicht so schrecklich vor, John. Navi + Move Controller empfinde ich als adäquaten Ersatz für das Pad



Die restliche Absonderung ist auf deinem typischen Niveau.

Dann mache ich ja nix verkehrt. :tongue:

Turiz
2011-02-07, 16:22:06
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2011/februar/gvu-mehr-illegale-kopien-fuer-die-playstation-3/

Bei solchen News bekomme ich zwangsläufig ein dickes Grinsen ins Gesicht. Selber schuld Sony, hoffentlich ficken euch die Raummordkopierer so richtig hart.
Langsam befürchte ich wirklich, dass intensives Shooterzocken die Gehirnwindungen schädigt. :crazy2:

MiamiNice
2011-02-07, 16:34:54
Langsam befürchte ich wirklich, dass intensives Shooterzocken die Gehirnwindungen schädigt. :crazy2:

Was soll ich den schreiben? Das es mich nicht freut, da so die Exclusivtitel, auch auf der Konsole, langfristig gefähred sind? Das ich es verurteile das zig tausend Leute sich nur Spiele ausleihen um sie auf ihre PS3 zu kopieren und die anderen zig tausend sie aus dem Netz laden?

Sry, dann hab ich halt einen Schaden in meinen Gehirnwindungen, trotzdem freuen mich solche News. Wieso soll es immer nur die PC Gemeinde treffen, die Konsolen sind doch viel populärer. Gleiches Recht für alle.

Silentbob
2011-02-07, 16:45:16
Manchmal sollte man vielleicht einfach gar nichts schreiben. Schon gar nicht so ne gequirrlte Scheisse wie Du sie seit ein paar Wochen hier drin fabrizierst.

gruntzmaker
2011-02-07, 18:33:49
Was soll ich den schreiben? Das es mich nicht freut, da so die Exclusivtitel, auch auf der Konsole, langfristig gefähred sind? Das ich es verurteile das zig tausend Leute sich nur Spiele ausleihen um sie auf ihre PS3 zu kopieren und die anderen zig tausend sie aus dem Netz laden?

Sry, dann hab ich halt einen Schaden in meinen Gehirnwindungen, trotzdem freuen mich solche News. Wieso soll es immer nur die PC Gemeinde treffen, die Konsolen sind doch viel populärer. Gleiches Recht für alle.

Der PC wird für sowas immer verwundbarer bleiben. Der dumme User kann dort einfach mehr und einfacher Unheil anrichten.

VooDoo7mx
2011-02-08, 20:01:52
Also dafür das die ganzen selbsternannten Kryptographie Experten hier tagelang gepredigt haben das die PS3 bis ans Ende der Zeit für immer offen wie ein Scheunentor ist und Sony nie und nimmer irgendetwas dagegen unternehmen kann, haben die mit 3.56 ziemlich gute Arbeit geleistet. :ugly:

Eine Move Steuerung wie Sie es bei einem Ego Shooter gibt, wirst du wohl bei einem Third Person Shooter vergeblich suchen.

Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, Uncharted wäre der totale Krampf.

Ist zwar komplett OT, aber was du schreibst ist einfach nur dumme Grütze.
1. 3rd Person Shooter auf Konsole (und auch auf PC) nutzen haargenau das gleiche Kontrollschema wie Ego Shooter und sind dadurch genauso gut auf Move übertragbar.
2. Socom 4 was am 31.03. erscheint ist 3rd Person und hat eine richtig gute Move Steuerung, die Implementierung scheint noch ebsser als bei Killzone 2 zu sein. SOCOM 4 - PlayStation Move Video Preview (http://uk.ign.com/videos/2010/09/16/socom-4-and-playstation-move-video-preview?objectid=19332)

VooDoo7mx
2011-02-08, 20:05:50
Doppelpost *argh*

gruntzmaker
2011-02-08, 21:29:49
Also dafür das die ganzen selbsternannten Kryptographie Experten hier tagelang gepredigt haben das die PS3 bis ans Ende der Zeit für immer offen wie ein Scheunentor ist und Sony nie und nimmer irgendetwas dagegen unternehmen kann, haben die mit 3.56 ziemlich gute Arbeit geleistet. :ugly:



Ist zwar komplett OT, aber was du schreibst ist einfach nur dumme Grütze.
1. 3rd Person Shooter auf Konsole (und auch auf PC) nutzen haargenau das gleiche Kontrollschema wie Ego Shooter und sind dadurch genauso gut auf Move übertragbar.
2. Socom 4 was am 31.03. erscheint ist 3rd Person und hat eine richtig gute Move Steuerung, die Implementierung scheint noch ebsser als bei Killzone 2 zu sein. SOCOM 4 - PlayStation Move Video Preview (http://uk.ign.com/videos/2010/09/16/socom-4-and-playstation-move-video-preview?objectid=19332)

Aber erst das Einstreuen von Fake CFWs ins Web hats so richtig böse werden lassen. Wäre auf dem PC undenkbar gewesen, da hätte es Klagen gegen die Spielehersteller gehagelt. Vorteil Konsole eben.
Bis der Hack-Zug mal wieder ins Rollen kommt, kann sich Sony schon die nächste Gemeinheit ausdenken.

@Video: sieht nice aus, aber Move verlangt ne lange Eingewöhnungsphase, sicher auch bei diesem Spiel.

Ich überfliege die nur kurz, bin auf Arbeit und schreib auch noch per Telefon. Da übersehe und überlese ich teilweise was, srys.

Ein gut gemeinter Rat, Miami, aber lass et sein, ehrlich. Guck dir die PSP an und sieh mal, die entwickeln tatsächlich ne neue ihrer Art.
Schlimmer hat es eine Konsole in Sachen Schwarzkopien und Hacks nie erwischt.

Btw. denke ich, dass DL BluRays mit ihren 50GB richtig hässlich sein müsste. 50 GB von nem Torrent? Womöglich ein offener Tracker? Da wirste ja alt bei ;D.

Mark
2011-02-08, 22:21:51
gelöscht

Werewolf
2011-02-08, 22:35:59
Die Hochstilisierung Sonys zum tollwütigen Bluthund der um sich schnappt, mag zwar schön rebellisch sein, aber man muss nicht jegliche Übertreibungen für bare Münze nehmen. ;)

Ringwald
2011-02-08, 23:04:12
Macht kein Sinn, den Sony hat ja alle Adresse von gehot, bushing, marcan usw., außer Sony vermutet hinter fail0verflow noch mehr Leute die vielleicht aus der eigenen internen Riege stammen.

00-Schneider
2011-02-08, 23:22:34
außer Sony vermutet hinter fail0verflow noch mehr Leute die vielleicht aus der eigenen internen Riege stammen.


Immer diese Verschwörungstheorien... :freak:

John Williams
2011-02-08, 23:24:22
Also dafür das die ganzen selbsternannten Kryptographie Experten hier tagelang gepredigt haben das die PS3 bis ans Ende der Zeit für immer offen wie ein Scheunentor ist und Sony nie und nimmer irgendetwas dagegen unternehmen kann, haben die mit 3.56 ziemlich gute Arbeit geleistet. :ugly:



Ist zwar komplett OT, aber was du schreibst ist einfach nur dumme Grütze.
1. 3rd Person Shooter auf Konsole (und auch auf PC) nutzen haargenau das gleiche Kontrollschema wie Ego Shooter und sind dadurch genauso gut auf Move übertragbar.
2. Socom 4 was am 31.03. erscheint ist 3rd Person und hat eine richtig gute Move Steuerung, die Implementierung scheint noch ebsser als bei Killzone 2 zu sein. SOCOM 4 - PlayStation Move Video Preview (http://uk.ign.com/videos/2010/09/16/socom-4-and-playstation-move-video-preview?objectid=19332)

Ich hätte mal lieber ein third person shooter mit plattforming, wie Uncharted schreiben sollen.

Das rumgehüpfe, geklettere, von Deckung zu Deckung. Das stelle ich mir als Krampf vor. ;)

MiamiNice
2011-02-09, 08:47:10
Btw. denke ich, dass DL BluRays mit ihren 50GB richtig hässlich sein müsste. 50 GB von nem Torrent? Womöglich ein offener Tracker? Da wirste ja alt bei ;D.

LOL ;)

50GB von einem halbwegs brauchbaren Tracker liegen innerhalb von einer Stunde auf der HD. Ich sehe da kein Problem und es gibt auch wesentlich bessere Methoden an die Daten zu kommen als Torrent.


Die Sonne geht auf :)

http://www.golem.de/1102/81254.html

TheCounter
2011-02-09, 10:51:40
Sony macht sich echt total lächerlich

Vor allem das hier (http://www.consolewars.de/news/31765/sony_will_infos_aller_nutzer_die_sich_ps3-jailbreak_videos_ansahen/) ist mal richtig "krass":

Sony möchte inzwischen jeden, der den PS3 Masterkey auch nur irgendwo im Netz postet, vor den Kadi ziehen. Unser aller Freund Kevin Butler wurde per Twitter herausgefordert eine Zeichenkette zu retweeten. Natürlich hat unser Vice President of PS3 MasterKeys reagiert, die Herausforderung angenommen und sie retweeted.

Hoffentlich wird er genauso verklagt und bis auf die Hose ausgezogen xD

Am Ende wird sowieso von einem Gericht entschieden das der Jailbreak legal ist, genauso wie damals beim iPhone.

Abnaxos
2011-02-09, 18:34:45
Argh. Viel zu spät … :facepalm:

gruntzmaker
2011-02-09, 20:50:05
Vor allem das hier (http://www.consolewars.de/news/31765/sony_will_infos_aller_nutzer_die_sich_ps3-jailbreak_videos_ansahen/) ist mal richtig "krass":



Hoffentlich wird er genauso verklagt und bis auf die Hose ausgezogen xD

Am Ende wird sowieso von einem Gericht entschieden das der Jailbreak legal ist, genauso wie damals beim iPhone.

Eine Custom Firmware ist ein bisschen was anderes...

aoe_forever
2011-02-09, 20:57:28
Eine Custom Firmware ist ein bisschen was anderes...

Im Gegenteil ist eine CFW auf der PS3 genau das gleiche wie ein Jailbreak auf einem iPhone: Du kannst auf deinem Eigentum die Software laufen lassen, die du willst; unabhängig von dem was der Hersteller will.

xL|Sonic
2011-02-09, 21:04:53
Eben auf dem iPhone gibt es auch nur mit Hilfe des JB die Möglichkeit illegale Spiele/Programme abzuspielen. Es wurde in den USA trotzdem legalisiert.
Aber bei Sony ist es ja was anderes ;) Ich finds schon lustig wie krass Sony abgeht. Erinnert irgendwie an Wikileaks ;) Fehlt nur noch das Sony sich an paypal etc. wendet und diese auffordert alle Zahlungen von Donations etc. an Geohot und Konsorten einzustellen und die Konten einzufrieren :usad:

Zatoichi
2011-02-10, 00:35:13
Im Gegenteil ist eine CFW auf der PS3 genau das gleiche wie ein Jailbreak auf einem iPhone: Du kannst auf deinem Eigentum die Software laufen lassen, die du willst; unabhängig von dem was der Hersteller will.

Das ist nicht (ganz) richtig. Es ging in erster Linie um die Sim Sperre und spezielle Programme wie Google Voice. Außerdem hat Apple mehr oder weniger zugestimmt, da sie keinen Absatzverlust erleiden würden durch den Jaibreak. Da bei Konsolen das Geschäftsmodell anderes läuft hinkt der Vergleich etwas.


Und bitte hört doch mit diesem Hombrew Mist auf. Wenn schon CopyGamer dann wenigstens mit Eiern in der Hose.

Und es ist gut das Sony so abgeht, auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist.

John Williams
2011-02-10, 01:10:15
Den meisten gehts wirklich nur um Homebrew.

VooDoo7mx
2011-02-10, 01:30:29
Den meisten gehts wirklich nur um Homebrew.

Du hast sowas von keinen Plan.
Schau dir einfach mal die PSP Szene an. Dann kennst du die Realität.

dildo4u
2011-02-10, 03:01:23
Laut Neogaf funzt der DNS Trick nicht mehr um ins PSN zu kommen man kann nur noch mit 3.56 Online,damit sollte das grobste überstanden sein was die Online Cheaterei angeht.

John Williams
2011-02-10, 04:01:19
Du hast sowas von keinen Plan.
Schau dir einfach mal die PSP Szene an. Dann kennst du die Realität.

Meinte die meisten hier im Forum.
Ausser Miami, der will Sonys Untergang. ^^

sTerK
2011-02-10, 08:22:33
Ich habe keine Lust mir von Sony verbieten zu lassen die PS3 als HTPC zu benutzen, obwohl sie alles dafür mitbringt. Deswegen bin ich pro Homebrew.

MiamiNice
2011-02-10, 08:45:17
Das ist nicht (ganz) richtig. Es ging in erster Linie um die Sim Sperre und spezielle Programme wie Google Voice. Außerdem hat Apple mehr oder weniger zugestimmt, da sie keinen Absatzverlust erleiden würden durch den Jaibreak. Da bei Konsolen das Geschäftsmodell anderes läuft hinkt der Vergleich etwas.


Und bitte hört doch mit diesem Hombrew Mist auf. Wenn schon CopyGamer dann wenigstens mit Eiern in der Hose.

Und es ist gut das Sony so abgeht, auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Klar, Apple verdient auch nicht mit den/der Apps/Musik im Store mehr als mit dem Gerät :rolleyes: Du sonderst auch bloss Sony Fanboy Müll ab ... :biggrin:
Der letzte Satz mußte aber nicht sein!
€:

Sim Sperre und spezielle Programme wie Google Voice

;D Es geht den meisten darum Musik zu tauschen und gecrackte Apps zu installieren die im Store Geld kosten. Die angebliche "Freiheit" hat damit wenig zu tun. Und ein subventioniertes Handy zu entsperren ist also OK, ja?

Junge, YMMD ;)

Du hast sowas von keinen Plan.
Schau dir einfach mal die PSP Szene an. Dann kennst du die Realität.

War auf Konsolen noch nie anders. Trotzdem geht es vielen nicht ums kopieren, mir z.b.

Meinte die meisten hier im Forum.
Ausser Miami, der will Sonys Untergang. ^^

Muss nicht der Untergang sein, aber hefitig eins auf die Finger können sie ruhig bekommen. Ich habe Sony schon tausende von meinen € gegeben und wurde bisher mehr verarscht als die Applehater immer behaupten Apple würde seine Kunden abziehen.

Ich habe keine Lust mir von Sony verbieten zu lassen die PS3 als HTPC zu benutzen, obwohl sie alles dafür mitbringt. Deswegen bin ich pro Homebrew.


So schauts aus, zumal Sony die Konsole auch so beworben hat.

mbee
2011-02-10, 09:12:55
Ich habe keine Lust mir von Sony verbieten zu lassen die PS3 als HTPC zu benutzen, obwohl sie alles dafür mitbringt. Deswegen bin ich pro Homebrew.
Und was funktioniert bei der PS3 an HTPC-Funktionen nicht? Das Teil frisst einen guten Teil der Standardformate und hat mit DLNA einen weit unterstützten Standard als Streaming-Client.

Ach ja, natürlich der MKV-Support, für die "Homebrew-Filme", die man sich aus dem Netz zieht, ne? :freak:

Sven77
2011-02-10, 09:46:26
IMHO ist die PS3 als HTPC absolut untauglich wenns übers Blu-Ray schauen und ein paar Filmchen streamen hinausgeht.. das Argument ist gerade in einem Technikforum eher ein schlechter Witz.

Mark
2011-02-10, 10:40:32
gelöscht

mbee
2011-02-10, 10:41:57
IMHO ist die PS3 als HTPC absolut untauglich wenns übers Blu-Ray schauen und ein paar Filmchen streamen hinausgeht.. das Argument ist gerade in einem Technikforum eher ein schlechter Witz.

Was außer Filmchen und Bildchen schauen, Musik hören oder als Streaming-Client agieren soll das Ding mit einer "geschlossenen Hardware" denn noch können?
DVB-T geht auch, etwas anderes wird man aufgrund fehlender Erweiterungskarten- bzw. Komponenten (weshalb der Vergleich mit einem PC sowieso völlig irsinnig ist) nicht oder nur mit abartigen Verrenkungen hinbekommen. Vom Stromverbrauch des Teils an sich will ich hier mal gar nicht anfangen.

Es geht den meisten "Moserern" schlichtweg um's MKV-Format, genau so wie es den meisten "Homebrew-Befürwortern" um das Spielen von Schwarzkopien geht. Das ist größtenteils einfach nur Heuchelei hoch zehn, auch in diesem Thread...;)

Sven77
2011-02-10, 10:47:38
Vor allem auch weil inzwischen jeder Mitelklasse Blu-Ray Player DLNA, mkv, WiFi, youtube, Haumichblau Support mitbringt, und das für die Hälfte des Preises einer PS3 und mit viel geringerem Energieverbrauch.. aber ich vergaß, das wäre ja ein Gerät mehr :rolleyes:

Mark
2011-02-10, 10:56:16
gelöscht

00-Schneider
2011-02-10, 11:04:08
Der echte Jailbreak kam zu Stande, weil sich ein paar Linux Idealisten verarscht gefühlt haben. Die haben sich sicher nicht die PS3 gekauft um damit primät zu spielen, sondern weil sie mit Linux auf einem PowerPC Prozessor rumspielen wollten. Erst nachdem Sony ihnen diese Möglichkeit nahm, hat sich die ganze Szene erst entwickelt.


Bitte nicht immer die gleichen inhaltsleeren Geschichten hier posten, es ist wirklich nur noch ermüdend.

Mark
2011-02-10, 11:16:24
gelöscht

Silentbob
2011-02-10, 11:20:56
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2011/februar/gvu-mehr-illegale-kopien-fuer-die-playstation-3/

Bei solchen News bekomme ich zwangsläufig ein dickes Grinsen ins Gesicht. Selber schuld Sony, hoffentlich ficken euch die Raummordkopierer so richtig hart.

:rolleyes:

Aber wie ich eine 12GB grosse Datei auf die PS bekomme würde ich trotzdem ganz gerne wissen...


:rolleyes:

LOL ;)

50GB von einem halbwegs brauchbaren Tracker liegen innerhalb von einer Stunde auf der HD. Ich sehe da kein Problem und es gibt auch wesentlich bessere Methoden an die Daten zu kommen als Torrent.


:rolleyes:

Es geht ja wirklich nur darum das Sony euch Linux weggenommen hat, schon klar.

Man muss sich nur mal die Signatur von Counter anschauen, er hat ne 360,PS3 und ne Wii, alles Homebrew, aber natürlich wird jedes Game gekauft und nicht gerippt.

Glaubt Ihr eigentlich wirklich was ihr hier für nen Müll labert? Mimimi der böse SONY Konzern hat uns Linux weggenommen mimimi jetzt zahlen wir es denen heim mimimi.

Silentbob
2011-02-10, 11:23:38
Einfach mal informieren wie der zeitliche Ablauf des ganzen PS3 Hacks war.

Die PS3 war schon lange Zeit offen bevor der eigentliche Jailbreak rauskam. Wäre es nur um Raubkopien gegangen, hätte sich doch keiner mehr die Mühe gemacht noch weiter rumzusuchen.


Jo nur muss man jetzt nicht mehr mit nem USB Dongle rumhantieren, das ist schon ein Unterschied zu vorher.

Franconian
2011-02-10, 11:24:43
Einfach mal informieren wie der zeitliche Ablauf des ganzen PS3 Hacks war.

Die PS3 war schon lange Zeit offen bevor der eigentliche Jailbreak rauskam. Wäre es nur um Raubkopien gegangen, hätte sich doch keiner mehr die Mühe gemacht noch weiter rumzusuchen.

Das ist so aber nicht richtig. Der USB Jailbreak erforderte ja Zusatzhardware und ist dann auch an 3.41 gebunden. Erst mit dem jetzigen JB ist viel mehr möglich.

mbee
2011-02-10, 11:25:23
Einfach mal informieren wie der zeitliche Ablauf des ganzen PS3 Hacks war.

Die PS3 war schon lange Zeit offen bevor der eigentliche Jailbreak rauskam. Wäre es nur um Raubkopien gegangen, hätte sich doch keiner mehr die Mühe gemacht noch weiter rumzusuchen.
[] Du hast den Unterschied zwischen dem "Jailbreak-Stick" und der Veröffentlichung der Keys verstanden
Das "Linux-Märchen" wird durch ständige Wiederholung auch nicht wahrer...;)

Mark
2011-02-10, 11:31:06
gelöscht

Silentbob
2011-02-10, 11:37:56
Dennoch haben Herr failoverlow und Geohotz (lol) die Tür für Raubkopien gaaanz weit aufgemacht. Jetzt sagen das war nicht in Ihrem interesse ist gelinde gesagt doch sehr blauäugig.

mbee
2011-02-10, 11:41:57
Klar ist es nun einfacher Raubkopien abzuspielen, aber das war ja nicht das Ziel des letzten Jailbreaks. failoverfl0w und GeoHotz hatten niemals die Absicht damit überhaupt Spiele zu spielen. Ihnen ging es um darum eigenen Code zum Laufen zu bringen, auf der Hardware die sie gekauft haben.

Oha! Welchen tollen, eigenen Code haben Sie denn zum Laufen bekommen? Wo sind denn die "Killer-Applikationen" von Geohotz und failoverfl0w? ;)

Ich behaupte auch nicht, dass es denen primär um Raubkopien ging. Im ersteren Fall handelt es sich allerdings IMO eindeutig um jemandem mit Aufmerksamkeitsdefizit-Komplex (oder neudeutsch "Attention-Whore"), der das ziemlich billigend in Kauf genommen hat, als er die Keys auf seiner Website veröffentlicht hat. Da ging's vornehmlich um "Fame" und nichts anderes...

Turiz
2011-02-10, 11:42:02
... failoverfl0w und GeoHotz hatten niemals die Absicht damit überhaupt Spiele zu spielen. Ihnen ging es um darum eigenen Code zum Laufen zu bringen, auf der Hardware die sie gekauft haben.
Aha. Wenn sie das mit ihrer Hardware zu Hause machen, kratzt mich das überhaupt nicht. Aber sich mit den Heldentaten im Internet zu brüsten, hat erhebliche Nachteile für andere Käufer dieser Hardware. Und genau das ist das Problem. Steckt auch also die ganzen Rechtfertigungsversuche nach dem Motto: "Ich habe das Recht mit meiner Hardware alles zu machen" sonstwo hin. :mad:

Watson007
2011-02-10, 11:48:33
Aber wie ich eine 12GB grosse Datei auf die PS bekomme würde ich trotzdem ganz gerne wissen...

vor allem deuten solche fragen auch darauf hin, das er sich gar nicht mit der kiste auskennt. Aber meckern, das geht trotzdem...

Mark
2011-02-10, 11:48:35
gelöscht

MiamiNice
2011-02-10, 11:53:56
:rolleyes:



:rolleyes:



:rolleyes:

Es geht ja wirklich nur darum das Sony euch Linux weggenommen hat, schon klar.

Man muss sich nur mal die Signatur von Counter anschauen, er hat ne 360,PS3 und ne Wii, alles Homebrew, aber natürlich wird jedes Game gekauft und nicht gerippt.

Glaubt Ihr eigentlich wirklich was ihr hier für nen Müll labert? Mimimi der böse SONY Konzern hat uns Linux weggenommen mimimi jetzt zahlen wir es denen heim mimimi.

Ich kann nur von mir reden. Ich habe 0 interesse am kopieren. Bei mir zuhause ist alles legal. Jedes Game für jede Plattform und auch jeder Musiktitel/Film den ich besitze. Das einzigste was ich gerne mal mache ist Serien auf bekannten Seiten zu schauen. Ich haue für digitale Medien eine Stange Geld raus und lade jeden herzlich zu mir nach Hause ein um das zu überprüfen.

Mir geht es darum mehr mit der PS machen zu können, aber das mag ich nicht schon wieder ausführen, habe ich ja schon genug zu geschrieben.

Watson007
2011-02-10, 11:57:27
du solltest dich trotzdem besser damit auseinander setzen was das Ding bereits kann, bevor du so viel und vor allem polemisch meckerst. Damit beziehe ich mich u. a. auf deine Frage:

Aber wie ich eine 12GB grosse Datei auf die PS bekomme würde ich trotzdem ganz gerne wissen...

oder das mit dem fehlenden DVB-T support... etc

TheCounter
2011-02-10, 12:54:54
Ach ja, natürlich der MKV-Support, für die "Homebrew-Filme", die man sich aus dem Netz zieht, ne? :freak:

Nein, für Serien die hier garnicht oder erst in Jahren erscheinen.

MKV ist neben Divx/XviD DAS Standardformat.

Man muss sich nur mal die Signatur von Counter anschauen, er hat ne 360,PS3 und ne Wii, alles Homebrew, aber natürlich wird jedes Game gekauft und nicht gerippt.


Das stimmt nicht. Ich rippe alle meine Spiele auf die entsprechende HDD (egal ob Wii, 360 oder PS3). Das ändert nichts daran das hier Spiele im Wert von mehreren tausend Euro rumstehen. Ich bin ein LE/SE/CE Sammler und zahle teilweise für ein einziges Spiel mehr als 100EUR. Und jetzt?

mbee
2011-02-10, 13:05:56
Nein, für Serien die hier garnicht oder erst in Jahren erscheinen.

MKV ist neben Divx/XviD DAS Standardformat.
MKV ist kein Standard- (im Sinne von Industrie-Standard wie z.B. H264), sondern ein reines "Scene-Format" bzw. genauer Container...
Gerade die Unmenge der im Container als CODEC zugelassenen Formate verhindert ja auch eine abdeckende/umfassende Hardware-Unterstützung.

Silentbob
2011-02-10, 13:37:59
Nein, für Serien die hier garnicht oder erst in Jahren erscheinen.

MKV ist neben Divx/XviD DAS Standardformat.



Das stimmt nicht. Ich rippe alle meine Spiele auf die entsprechende HDD (egal ob Wii, 360 oder PS3). Das ändert nichts daran das hier Spiele im Wert von mehreren tausend Euro rumstehen. Ich bin ein LE/SE/CE Sammler und zahle teilweise für ein einziges Spiel mehr als 100EUR. Und jetzt?


Ich schrieb ja "Natürlich wird jedes Spiel gekauft" :rolleyes: Und dann mühsam "gerippt" damit man nicht einen auf DJ machen muss falls man mal Lust auf ein anderes Spiel hat. Schon klar... HOMEBREW FTW!!!!!!!!1111111einself

TheCounter
2011-02-10, 13:39:21
MKV ist kein Standard- (im Sinne von Industrie-Standard wie z.B. H264)

Das meinte ich auch nicht. Aber für die Endnutzer ist es mittlerweile zum Standardformat geworden. Und genau das ist doch das entscheinde.

Wieso gibt es immer mehr Media Player/Fernseher/Bluray- und DVD-Player mit MKV Unterstützung?

Ein solches Gerät ohne MKV Unterstützung ist einfach veraltet. Dazu gehören auch die Current-Gen Konsolen. Ich hoffe ja, das die Next-Gen Konsolen von Haus aus auch MKV unterstützen.

Ich schrieb ja "Natürlich wird jedes Spiel gekauft" :rolleyes: Und dann mühsam "gerippt" damit man nicht einen auf DJ machen muss falls man mal Lust auf ein anderes Spiel hat.

Schonmal eine Xbox 360 mit Freestyle Dash gesehen? Schonmal deine Konsole mit zu Freunden genommen? Wenn nein, dann lohnt sich eine weitere Diskussion hier nicht. Das rippen bringt nur Vorteile. Warum also nicht nutzen?

Watson007
2011-02-10, 13:45:20
wenn man die Filme legal herunterlädt, sind die denn dann im MKV-Format? Eher nicht.

mbee
2011-02-10, 13:52:29
Aber für die Endnutzer ist es mittlerweile zum Standardformat geworden.
Nein, nur für Leute, die sich hauptsächlich aus dem Netz bedienen...

Wieso gibt es immer mehr Media Player/Fernseher/Bluray- und DVD-Player mit MKV Unterstützung?
Weil oben genannte mittlerweile eben eine ganze Menge sind und man sich diesem "Markt" ebenfalls erschließen möchte. MKV ist eigentlich nämlich ein ziemliches "Drecksformat" (als Container) und in Teilen nicht mal anständig definiert. Viele MKV-Derivate (wie z.B. DivX) machen in der Hinsicht einen wesentlich besseren Job als das "Mutterformat". Das führt auch dazu, dass so einige MKV-Dateien eben nicht von den von Dir genannten Geräten abgespielt werden können. Dass z.B. Sony als gleichzeitiger Content-Provider (Filmstudios) bei Abspielgeräten MKV nicht supported ist eigentlich sonnenklar...

Abnaxos
2011-02-10, 13:56:56
wenn man die Filme legal herunterlädt, sind die denn dann im MKV-Format? Eher nicht.
Normalerweise tatsächlich nicht, richtig. Das ist meist irgend ein DRM-verseuchtes proprietäres Gedöns, das man erstmal cracken und in ein vernünftiges Format bringen muss, um es sich überhaupt anschauen zu können. Bei diesem Vorgang entstehen allerdings nicht selten MKV-Dateien … :rolleyes:

John Williams
2011-02-10, 13:58:57
Der Thread dreht sich im Kreis. Eigentlich kann hier geschlossen werden, was meint ihr?

Silentbob
2011-02-10, 14:01:10
Kannst ja mal was zu beitragen.

Abnaxos
2011-02-10, 14:04:55
Der Thread dreht sich im Kreis. Eigentlich kann hier geschlossen werden, was meint ihr?
Da hast du nicht unrecht. Schliessen würde ich den Trhead nicht, da es immer mal wieder Diskussionsstoff gibt und geben wird. Aber dieses Sich-im-Kreise-Drehen könnte man wirklich langsam mal einfach bleiben lassen.

*nimmt sich selbst an der Nase*

John Williams
2011-02-10, 14:14:23
Kannst ja mal was zu beitragen.

Hab nichts mehr dazu beizutragen.
Mein Standpunkt hab ich schon oft dargelegt. Halte nix von Homebrew und CFW, und ich mache mir Sorgen um Exklusivtitel.

da Vinci
2011-02-10, 14:39:35
Ich fänds nur interessant für einen simpel zu bedienenden Amiga-Emulator, der nervt mich immer am PC.
Sonst bin ich mit den Multimediaeigenschaften voll zufrieden.
Weiß auch nicht wieso hier teilweise gefordert wird alles mit gekaufter Hardware machen zu dürfen.
Die Konsole ist subventioniert und wird über Spielekäufe refinanziert.
Für eine komplett offene PS3 von Beginn an hätte Sony wohl den doppelten Preis verlangen müssen.

TheCounter
2011-02-10, 14:50:54
[...] und ich mache mir Sorgen um Exklusivtitel.

Total unbegründet. Raubkopien gibt es seit etlichen Jahren und trotzdem erscheinen immer wieder neue, hervorragende Exklusivtitel. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

John Williams
2011-02-10, 14:59:34
Total unbegründet. Raubkopien gibt es seit etlichen Jahren und trotzdem erscheinen immer wieder neue, hervorragende Exklusivtitel. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Dein Wort in Gottes Ohr. ;)

TheCounter
2011-02-10, 15:03:16
Ist wirklich so :) Alles andere ist nur Panikmache von irgendwelchen Fanatikern.

Guck dir doch nur mal an was dieses Jahr alles an Exklusivtiteln kommt. Alleine das sollte meine Aussage schon bestätigen ;)

Silentbob
2011-02-10, 15:19:02
Schonmal deine Konsole mit zu Freunden genommen? nur Vorteile. Warum also nicht nutzen?


Klar, die zwei drei Spiele hab ich dann einfach eingepackt. Ahso und da meine konsole nicht "gejailbreakt" TM ist kann ich auch locker flockig von zuhause aus übers Internet mit meinen Freunden spielen ;)

TheCounter
2011-02-10, 17:04:31
Ahso und da meine konsole nicht "gejailbreakt" TM ist kann ich auch locker flockig von zuhause aus übers Internet mit meinen Freunden spielen ;)

Würde ich auch machen, wenn ich ein Multiplayer-Spieler wäre. Nur geht das mit Kinect bzw. der Wii eher schlecht ;)

Also nochmal: Warum sollte man etwas, das nur Vorteile bringt, nicht auch nutzen?

VooDoo7mx
2011-02-10, 17:19:43
Normalerweise tatsächlich nicht, richtig. Das ist meist irgend ein DRM-verseuchtes proprietäres Gedöns, das man erstmal cracken und in ein vernünftiges Format bringen muss, um es sich überhaupt anschauen zu können. Bei diesem Vorgang entstehen allerdings nicht selten MKV-Dateien … :rolleyes:

Wenn man sich seine legal gekauften DRM Filmschnipsel schon auf den PC konvertiert, wieso nicht gleich auf ein Standardkonformes Containerformat mit h264 codec? Bestmögliche Qualität/MiB und höchstmögliche Gerätekompatibilität.

Aber es geht ja gar nicht darum sich seine legal erworbenen Videodateien umzuwandeln sondern um illegal beschaftes Material ohne wenig Aufwand auf den gewünschten Gerät wiederzugeben.

Werewolf
2011-02-10, 17:41:06
Eben, und dieses Gewäsch über Raubkopien ist auch so ein Brüller. Schade nur dass der PC verkümmert weil genug Mongos diese Denkweise an den Tag legen. Die beste ist ja immernoch: "es kaufen ja genug andere". Alles klar.

Wenn eine Konsole so offen wird wie der PC dann bleibt auch dort nicht mehr viel übrig vom einst lukrativen Markt.

Abnaxos
2011-02-10, 17:41:58
Wenn man sich seine legal gekauften DRM Filmschnipsel schon auf den PC konvertiert, wieso nicht gleich auf ein Standardkonformes Containerformat mit h264 codec? Bestmögliche Qualität/MiB und höchstmögliche Gerätekompatibilität.
Lerne den Unterschied zwischen Codec und Container: Wikipedia über Matroska (http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska).

Matroska und H.264 schliessen sich nicht aus. Wobei Theora zu bevorzugen ist, da H.264 nicht frei ist. Um diesen Codec legal zu benutzen, muss man Patentgebühren bei der MPEG Licensing Administration abliefern.

Drill
2011-02-10, 18:08:51
Lerne den Unterschied zwischen Codec und Container: Wikipedia über Matroska (http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska).

Matroska und H.264 schliessen sich nicht aus. Wobei Theora zu bevorzugen ist, da H.264 nicht frei ist. Um diesen Codec legal zu benutzen, muss man Patentgebühren bei der MPEG Licensing Administration abliefern.

lies nochmal was er geschrieben hat:
wieso nicht gleich auf ein Standardkonformes Containerformat mit h264 codec?.

ändert auch nix daran, dass man immernoch .avi und mp4 als container benutzen kann. dann hat man auch keine kompatibilitätsprobleme.

looking glass
2011-02-10, 18:34:00
Ähh aber mitbekommen, das WebM ein MKV Light ist oder? Nicht falsch verstehen, aber MKV nicht können, wird zu einem Problem und wen man WebM umsetzt, kann man auch gleich MKV komplett setzen.


Btw. bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das MKV bald richtig dick kommt, spätestens wen die ersten Multilanguage + Multiuntertitel Verkaufsvideos kommen, den da spielt dann MKV sein potenzial aus, an Codecs frisst es eine Menge und könnte wohl auch DRM Gedöns fressen (den ohne werden wohl die Majors nicht mitspielen).

VooDoo7mx
2011-02-10, 18:38:00
Matroska und H.264 schliessen sich nicht aus. Wobei Theora zu bevorzugen ist, da H.264 nicht frei ist. Um diesen Codec legal zu benutzen, muss man Patentgebühren bei der MPEG Licensing Administration abliefern.
Auf den 1. Teil deines wenig intelligenten Posts wurde ja schon eingegangen.

X264 ist für nicht kommerzielle Nutzung für jeden frei verfügbar und das ist vollkommen zu h264 und auch der PS3 kompatibel.

Drill
2011-02-10, 18:40:39
Ähh aber mitbekommen, das WebM ein MKV Light ist oder? Nicht falsch verstehen, aber MKV nicht können, wird zu einem Problem und wen man WebM umsetzt, kann man auch gleich MKV komplett setzen.

bis fehlende webm unterstützung ein problem wird, wird wohl noch ein wenig zeit vergehen, bzw wird das nicht mehr in die lebenszeit de ps3 fallen.

VooDoo7mx
2011-02-10, 18:53:42
Ist wirklich so :) Alles andere ist nur Panikmache von irgendwelchen Fanatikern.

Guck dir doch nur mal an was dieses Jahr alles an Exklusivtiteln kommt. Alleine das sollte meine Aussage schon bestätigen ;)

Ja es kommen unglaublich viele AAA Exklusivproduktionen für den PC raus. :facepalm:
An Raubkopien sind schon ganze Platformen gestorben. Ich hole auch immer wieder gerne den PSP als aktuelles Beispiel hervor. Vom PSP wurden mehr Geräte abgesetzt als von der PS3, trotzdem sind die Softwareverkäufe im Vergleich zur PS3 lächerlich. Woran das nur liegen mag? Wenn man Japan weglässt sind die Softwarezahlen im Vergleich zur abgesetzten Hardware fast schon eine Katastrophe. Bei neuerer PSP CFW ist der ISO Loader sogar gleich integriert. Wie praktisch... aber es will ja jeder nur homebrew nutzen, ist doch klar. :ulol:

Und dabei ist der PC die meistgenutze und größte Spieleplatform. Durch die Einfachheit gibt es dort auch am meisten Raubkopien, am wenigsten Softwareverkäufe und heute keinen einzigen hochwertigen Exklusivtitel mehr. (MMOs mal ausgenommen)

Ähh aber mitbekommen, das WebM ein MKV Light ist oder? Nicht falsch verstehen, aber MKV nicht können, wird zu einem Problem und wen man WebM umsetzt, kann man auch gleich MKV komplett setzen.


Btw. bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das MKV bald richtig dick kommt, spätestens wen die ersten Multilanguage + Multiuntertitel Verkaufsvideos kommen, den da spielt dann MKV sein potenzial aus, an Codecs frisst es eine Menge und könnte wohl auch DRM Gedöns fressen (den ohne werden wohl die Majors nicht mitspielen).

Mit Verlaub, aber das ist mal kompletter Bullshit den du da schreibst.
Der Container in WebM setzt zwar auf mkv auf, jedoch sind bei WebM sowohl Audio als auch Videocodec reglementiert und standardisiert.
Desweiteren ist WebM von der Leistungsfähigkeit von h264/x264 meilenweit entfernt.
Normaler mkv ist eine Audio und Videocodec Wildwuchs wo hinten und vorne nichts festgelegt wurden ist.

Damit die Contentverwerter auf mkv umsteigen müsste es erst einmal als Industriestandard anerkannt und reglementiert werden. Solche Prozesse dauern Jahre und ich sehe in der Hinsicht nichts passieren.
Als 2. müsste für die Contentverwerter mkv irgendein Vorteil bedeuten damit die überhaupt darüber nachdenken das Containerformat zu wechseln. Auch da sehe ich nichts was dafür spricht. Die Umstellung für solch riesige Konzerne ist langwierig und mit enormen Kosten verbunden.

mbee
2011-02-10, 19:08:02
Ähh aber mitbekommen, das WebM ein MKV Light ist oder? Nicht falsch verstehen, aber MKV nicht können, wird zu einem Problem und wen man WebM umsetzt, kann man auch gleich MKV komplett setzen.
WebM ist eher ein Matroska "Superlight" und ob sich das durchsetzt, ist noch mal eine ganze andere Frage. Man hat eigentlich genug Videocodecs, einen Website-Betreiber juckt die Lizenzgeschichte nicht und für Encoding-Softwarehersteller sind die Lizenzgebühren für H.264 auch Nebensache. Das "Geeiere" von Google vor der Wahl von WebM war hier alles andere als vertrauenschaffend und der ganze Codec- und Container-Wirrwar, was das Web angeht, ist noch lange nicht entschieden. Könnte gut sein, dass man da (leider) künftig auch mindestens zweigleisig mit H.264 und WebM fahren müssen wird: Die wenigsten Website-Betreiber (zumindest im Business-Bereich) werden es den IE-Nutzern zumuten wollen, extra ein Plugin zu installieren, gleiches gilt natürlich für die Chrome- und Firefox-Nutzer, die mit H264-Only im Regen stehen würden.


Btw. bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das MKV bald richtig dick kommt, spätestens wen die ersten Multilanguage + Multiuntertitel Verkaufsvideos kommen, den da spielt dann MKV sein potenzial aus, an Codecs frisst es eine Menge und könnte wohl auch DRM Gedöns fressen (den ohne werden wohl die Majors nicht mitspielen).
Glaub' ich eher nicht: Eine funktionierende Alternative, die eh schon auf MKV aufbaut gibt's ja schon mit DivX, was weitaus besser standardisiert ist.

just4FunTA
2011-02-10, 19:12:58
Da mkv des Teufels ist und ihr offensichtlich den Überblick habt, was wäre den zu empfehlen? Welchen codec und container für HD Videos mit welchem Programm?

=Floi=
2011-02-10, 19:14:55
starcraft 2? crysis?

ich brauche sowieso nicht 5 AAA titel pro monat.

mbee
2011-02-10, 19:15:26
Da mkv des Teufels ist und ihr offensichtlich den Überblick habt, was wäre den zu empfehlen? Welchen codec und container für HD Videos mit welchem Programm?
Das behauptet ja keiner: Es ist nur nicht "ordentlich" standardisiert und hat eine ziemlich große Codec-Vielfalt bzw. eher einen Codec-"Wirrwar" und unterstützt (zumindest bislang) keine Profile. Ein üblicher (Industrie)-Standard wäre hingegen H.264 mit MP4 als Container, was die PS3 übrigens auch ohne zu mucken abspielt (Bitraten bzw. passendes Profil sind zu beachten) ;) Konvertieren lässt sich das mit so gut wie jedem Konverter Deines Vertrauens. Die bieten ja zumeist auch schon entsprechende Profile für das Konvertieren an.

just4FunTA
2011-02-10, 19:31:22
Wird doch wohl irgend einen Grund haben warum fast ausschließlich mkv im Internet zu finden ist oder nicht?

TheCounter
2011-02-10, 19:45:08
Ja es kommen unglaublich viele AAA Exklusivproduktionen für den PC raus. :facepalm:

Das die Konsolen den PC als Spieleplattform ablösen war abzusehen, selbst ohne Raubkopien. Die meisten PC-Spieler die ich kenne sind alle auf Konsolen umgestiegen. Und nein, nicht erst gestern sondern vor ein paar Jahren schon.

Für einen Entwickler/Publisher ist es nunmal viel lukrativer für Konsolen statt für den PC zu entwickeln. Und für den Spieler ist es viel bequemer. Vor ca. 8 Jahren war ich auch noch Hardcore PC Spieler, aber das hat sich dann einfach schlagartig geändert. Nicht weil keine Exklusivtitel mehr für den PC kamen, sondern weil die Konsole viel bequemer war.

Wie gesagt, alleine dieses Jahr kommen unmengen an Exklusivtiteln für Konsolen. Aber wie kann das nur sein? Es gibt doch nun schon so lange Raubkopien für Konsolen, warum gibts dann noch Exklusivtitel? :ugly:

gruntzmaker
2011-02-10, 21:06:17
Das die Konsolen den PC als Spieleplattform ablösen war abzusehen, selbst ohne Raubkopien. Die meisten PC-Spieler die ich kenne sind alle auf Konsolen umgestiegen. Und nein, nicht erst gestern sondern vor ein paar Jahren schon.

Für einen Entwickler/Publisher ist es nunmal viel lukrativer für Konsolen statt für den PC zu entwickeln. Und für den Spieler ist es viel bequemer. Vor ca. 8 Jahren war ich auch noch Hardcore PC Spieler, aber das hat sich dann einfach schlagartig geändert. Nicht weil keine Exklusivtitel mehr für den PC kamen, sondern weil die Konsole viel bequemer war.

Wie gesagt, alleine dieses Jahr kommen unmengen an Exklusivtiteln für Konsolen. Aber wie kann das nur sein? Es gibt doch nun schon so lange Raubkopien für Konsolen, warum gibts dann noch Exklusivtitel? :ugly:

http://casualgamesblog.de/2009/08/20/gamer-werden-alter-und-weiblicher/

Demagogische Entwicklung und nicht nur eben die Spiele. Wer über 30 ist, hängt nunmal nicht den ganzen Tag vor der Glotze (bis auf diverse Ausnahmen). Neben der Arbeit haut man sich auf die Couch und schaltet die Konsole für ne Stunde ein. Mit dem PC wirkt alleine das Ein und Ausschalten dagegen wie ein Staatsakt.

Komm mal in mein Alter (28+^^) und erzähl deinen Kumpels, dass du ne Playsie hast. Die zucken dann mit den Schultern, aber erzähl denen, dass du das und jenes neue PC Spiel durchgedaddelt hast und du bist der Nerd der Truppe. Möglicherweise wirst du es schon erlebt haben^^.

Konsolen sind alleine vom Style her einfach erwachsener. "Ich hab wenig Zeit, ich will trotzdem zocken"

Die Sache mit den weiblichen Spielern kann ich bestätigen und schuld daran ist unter anderem das Iphone ;).

TheCounter
2011-02-10, 21:15:49
Komm mal in mein Alter (28+^^) und erzähl deinen Kumpels, dass du ne Playsie hast. Die zucken dann mit den Schultern, aber erzähl denen, dass du das und jenes neue PC Spiel durchgedaddelt hast und du bist der Nerd der Truppe. Möglicherweise wirst du es schon erlebt haben^^.

Da hab ich zwar noch knapp 4 Jahre Zeit, aber hab das trotzdem schon erlebt. Ich hab nur noch einen einzigen hardcore PCler in meinem Freundeskreis, der auch immer einen aktuellen PC hat und dementsprechend viel Geld dafür ausgibt.

Aber auch schon früher hab ich erlebt das man als PCler mehr als "Freak" gilt, vor allem unter den Frauen. Bei den Konsolen ist das ganz anders, da viele Frauen selbst eine Konsole besitzen.

mbee
2011-02-10, 21:43:55
Wie gesagt, alleine dieses Jahr kommen unmengen an Exklusivtiteln für Konsolen. Aber wie kann das nur sein? Es gibt doch nun schon so lange Raubkopien für Konsolen, warum gibts dann noch Exklusivtitel? :ugly:
Sorry, aber die Schallplatte hat (wie hier schon dargelegt) einen Sprung bzw. ist diese Argumentation nun wirklich kindergartenmässig und völlig für den Arsch ala "das Becken ist noch nicht voll, also piss' ich rein", um es mal grob auszudrücken.

MiamiNice
2011-02-10, 21:55:42
Aber auch schon früher hab ich erlebt das man als PCler mehr als "Freak" gilt, vor allem unter den Frauen. Bei den Konsolen ist das ganz anders, da viele Frauen selbst eine Konsole besitzen.

Das ist aber nicht die Regel :) Konsoleros gelten eher als Zogger was Frauen i.d.R. erstmal abschreckt. Ein PC wird eher als Arbeitsmaschine gesehen ^^
Wobei das natürlich nicht allgemein gültig ist. Aber meist kommt es ja bloss auf den ersten Eindruck an.

Sven77
2011-02-10, 22:00:02
Ich werf mal meine Schwägerin als Gegenbeispiel ein.. Mutter, Grundschullehrerin und überzeugte PC-Spielerin (CSS-Clan Mitglied und immer dabei ne Runde BFBC2 zu zocken) ^^

tombman
2011-02-10, 22:19:45
Hab hier schon ewig nimmer reingeschaut, daher kurze Frage: ist die PS3 jetzt endgültig gehackt und rennen Kopien?

just4FunTA
2011-02-10, 22:23:27
Ja aber nur wenn du nicht die aktuelle Firmware drauf hast. Ist 3.56 installiert kannst du nichts machen.

TheCounter
2011-02-10, 22:26:06
Sorry, aber die Schallplatte hat (wie hier schon dargelegt) einen Sprung bzw. ist diese Argumentation nun wirklich kindergartenmässig und völlig für den Arsch ala "das Becken ist noch nicht voll, also piss' ich rein", um es mal grob auszudrücken.

Mir ging es nur um Williams unbegründete Angst, das es keine Exklusivtitel mehr geben wird.

MiamiNice
2011-02-10, 22:27:38
Ich werf mal meine Schwägerin als Gegenbeispiel ein.. Mutter, Grundschullehrerin und überzeugte PC-Spielerin (CSS-Clan Mitglied und immer dabei ne Runde BFBC2 zu zocken) ^^

Nice :)

So eine Dame ohne das Atribut "Mutter" wäre was für mich :)

tombman
2011-02-10, 22:31:36
Ja aber nur wenn du nicht die aktuelle Firmware drauf hast. Ist 3.56 installiert kannst du nichts machen.
Und ist 3.56 unhackbar, oder wird diese auch irgendwann fallen?

Rincewind
2011-02-10, 22:33:00
Wird doch wohl irgend einen Grund haben warum fast ausschließlich mkv im Internet zu finden ist oder nicht?

stimmt, MKV ist Quasi-Standard. Nicht umsonst unterstützen Softwareplayer, Hardwareplayer (z.B. WD TV-Serie), TVs und haufenweise Blu-Ray-Player MKV.

Und ist 3.56 unhackbar, oder wird diese auch irgendwann fallen?

Ich schätze mal, jetzt wo die "Büchse der Pandora" offen ist, dauert es nicht lange bis auch die 3.56 gehackt ist.

just4FunTA
2011-02-10, 22:33:29
Und ist 3.56 unhackbar, oder wird diese auch irgendwann fallen?Das weiß ich doch nicht. :D

dildo4u
2011-02-10, 22:33:41
Und ist 3.56 unhackbar, oder wird diese auch irgendwann fallen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8547712&postcount=1089

just4FunTA
2011-02-10, 22:34:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8547712&postcount=1089

Das ist doch kompletter Blödsinn. ;)

MiamiNice
2011-02-10, 22:44:04
Sehe ich auch so. Sobald ein findiger Hacker das Sony Rootkit durchleuchtet hat ist die PS wieder offen. So lange bleibt man halt auf 3.55 (wen man auf Online spielen keinen Wert legt bzw. im umsonst spielen und beliebige Software installieren einen grösseren Wert sieht) oder man updatet auf 3.56 und hat wieder einen Ziegelstein auf dem ausser BR und Online Games nix anständig geht (ja ich weiss, ist trotzdem meine Meinung dazu).

tombman
2011-02-10, 22:48:12
"CFW" = ? :redface:

cracked firmware???

Mark
2011-02-10, 22:52:50
gelöscht

Abnaxos
2011-02-10, 23:06:47
Und ist 3.56 unhackbar, oder wird diese auch irgendwann fallen?
Grundsätzlich ist die PS3 offen wie ein Scheunentor, Sony kann nichts mehr machen. Im Prinzip ist die PS3 heute die gehackteste Konsole der Konsolen-Geschichte. Die 3.56 scheint allerdings gar nicht unraffiniert zu sein, wenn man bedenkt, in welcher Situation Sony hockt – das wird aber auf Dauer nichts sein, was sich nicht lösen und umgehen lässt.

just4FunTA
2011-02-10, 23:23:30
Sehe ich auch so. Sobald ein findiger Hacker das Sony Rootkit durchleuchtet hat ist die PS wieder offen.

Ich meinte eher das der Grund warum es noch keine Customfirmware gibt ganz sicher nicht der ist das die Hacker angst hätten um die User die dann gebannt werden könnten so wie es Dildo4u hingestellt hat.

Wären die Leute jetzt in der Lage gleich eine Firmware rauszubringen mit der man von der 3.56 downgraden könnte, oder eigene Software wie den Backupmanager wieder installieren könnte wie auf der 3.55 dann wäre die firmware sicher nicht zurückgehalten worden um Leute vor PSN Banns zu schützen. Dieser Gedankengang ist doch völlig absurd.

][immy
2011-02-10, 23:26:23
was ist eigentlich mit dem thema blu ray?
da war doch mal so etwas mit einer klausel, das sobald ein gerät gehackt wurde, dieses bei neuen blu rays ausgeschlossen werden müsste.

00-Schneider
2011-02-11, 00:15:50
[immy;8561283']was ist eigentlich mit dem thema blu ray?
da war doch mal so etwas mit einer klausel, das sobald ein gerät gehackt wurde, dieses bei neuen blu rays ausgeschlossen werden müsste.


Achtung Halbwissen:

BR-LW in PS3 hat eine eigene Verschlüsselung, und der Schlüssel ist zumindest noch nicht geleakt/public.

Watson007
2011-02-11, 00:23:51
Grundsätzlich ist die PS3 offen wie ein Scheunentor, Sony kann nichts mehr machen. Im Prinzip ist die PS3 heute die gehackteste Konsole der Konsolen-Geschichte.

Die 3.56 scheint allerdings gar nicht unraffiniert zu sein

aha :confused: klingt ja gar nicht widersprüchlich.

Mark
2011-02-11, 00:25:43
gelöscht

just4FunTA
2011-02-11, 01:10:51
aha :confused: klingt ja gar nicht widersprüchlich.

Eigentlich eine banale Lösung, ab 3.56 gibt es einen neuen Key und möchte man die Firmware ersetzen durch eine customFirmware wird das update nicht genehmigt solange man den neuen Key nicht hat. Das macht den alten Key irgendwie nutzlos oder übersehe ich irgendwas?

Gameupdates lassen sich ja auch nur von den Sony Servern installieren also könnte man da ja auch nichts machen oder?

TheCounter
2011-02-11, 10:42:29
[immy;8561283']was ist eigentlich mit dem thema blu ray?

Die AACS Keys sind noch nicht geleaked. Bei Sonys aktueller Vorgehensweise dürfte es aber nicht lange dauern bis jemand diese veröffentlicht. Und dann muss dieser Key für Blurays gesperrt werden wenn die AACS LA nicht ihre eigenen Regeln brechen will.

Gameupdates lassen sich ja auch nur von den Sony Servern installieren also könnte man da ja auch nichts machen oder?

Das ist erst seit 3.56 so. Hat man also noch 3.55 drauf, so kann man ganz normal per USB updaten. Zumal es auch eine Updateoption über BR-Disc geben muss, da bei jedem Spiel die aktuellste Firmware mit auf der Disc ist. Somit ist es ein leichtes eine "Update Disc" zu mounten und dann die Firmware zu aktualisieren.

John Williams
2011-02-11, 10:52:58
Das heisst, sobald auch dieser geknackt ist werden keine Blu-rays mehr für unsere Konsole hergestellt.

Also auch keine bereits angekündigten Spiele Blu-rays mehr?

Dann haben wir alle nur einen Haufen Schrott im Wohnzimmer stehen.!?

00-Schneider
2011-02-11, 11:03:03
Das heisst, sobald auch dieser geknackt ist werden keine Blu-rays mehr für unsere Konsole hergestellt.


Betrifft nur Filme!

Abnaxos
2011-02-11, 11:07:32
Trotzdem wäre das so ziemlich das Ende der PS3: It only does … well, games.

Wobei, wenn gleichzeitig Homebrew möglich ist, könnte das eine ziemlich ironische Sache werden: Blu-Ray nur noch mit Homebrew-Player abspielbar … :freak:

MiamiNice
2011-02-11, 11:11:48
Daran glaube ich gelinde gesagt gar nicht.

Sitzt Sony nicht selber auch im BR Konsortium?

Selbst wen die BR Funktion der PS vollkommen gekackt wäre, glaube ich nicht das die die PS3 "abschalten" würden.

TheCounter
2011-02-11, 11:49:00
Selbst wen die BR Funktion der PS vollkommen gekackt wäre, glaube ich nicht das die die PS3 "abschalten" würden.

Dann würde jeder Hersteller eines Bluray Players, dessen AACS Key geknackt und anschließend gesperrt wurde, gegen die AACS LA klagen.

Und dann gäbe es nur zwei Optionen: Die PS3 wird für Blurays gesperrt oder die Sperr-Regelung wird komplett außer Kraft gesetzt.

MiamiNice
2011-02-11, 12:01:23
Ich würde, frei Haus, auf letzteres tippen ^^

=Floi=
2011-02-11, 12:26:59
Dann würde jeder Hersteller eines Bluray Players, dessen AACS Key geknackt und anschließend gesperrt wurde, gegen die AACS LA klagen.


gibt es denn wirklich geräte die offiziell gesperrt wurden?

MiamiNice
2011-02-11, 14:34:59
Ich frage mich eh wie eine solche Sperrung durchsetzbar wäre. Angenommen die sperren jetzt BR Player XY. Dann müssten doch alle bisherigen BRs trotzdem auf dem Gerät laufen. Auf den neuen BRs (die nach der Sperrung erstellt wurden) könnte dann ein "Vermerk" sein "Laufe nicht auf Player XY" und die Sperre würde greifen. Dieses Verfahren wäre ja dann suboptimal da alle bisherigen BRs dann auf diesen Player gerippt werden könnten.
Oder ist das ganze als "Sperrupdate" für den Player gedacht? Würde dann bei Playern mit einem Onlineupdate eingespielt werden, aber wer macht das schon. Das würde vielleicht bei der PS3 funzen (auch nur bei den PS3 Geräten die geupdatet werden) aber doch nicht bei PC Software (auch hier kann man das Update sicher verweigern) oder standalone Playern.

Imho (und laut Google) wurde noch kein Player gesperrt. Vielleicht habe ich aber auch nur Google falsch bedient :)

Abnaxos
2011-02-11, 14:54:39
Oder ist das ganze als "Sperrupdate" für den Player gedacht? Würde dann bei Playern mit einem Onlineupdate eingespielt werden, aber wer macht das schon.
Halbwissen: Der Player funktioniert, solange du nur BDs schaust, die vor der Sperrung produziert wurden. BDs die danach produziert wurden, lassen sich mit diesem Schlüssel nicht mehr entschlüsseln. U.U. kann man den blacklisteten Key mit einem Software-Update ersetzen. Geschieht dies nicht innerhalb einer gewissen Frist, kann die BD eine eFUSE oder so durchbrennen und der Player ist, zumindest für die BD-Wiedergabe, völlig unbrauchbar.

Software-Player haben zeitlich begrenzte Schlüssel, damit wird ein ein regelmässiges Update erzwungen.

Bitte korrigiert mich, wenn ich jetzt da etwas falsch verstanden habe … :redface:

Mischler
2011-02-11, 15:10:45
Dieses Verfahren wäre ja dann suboptimal da alle bisherigen BRs dann auf diesen Player gerippt werden könnten.

Können über AnyDVD nicht sowieso schon alle BDs problemlos gerippt werden?

Marbleearth
2011-02-11, 15:22:24
Geschieht dies nicht innerhalb einer gewissen Frist, kann die BD eine eFUSE oder so durchbrennen und der Player ist, zumindest für die BD-Wiedergabe, völlig unbrauchbar.

Hast du dazu mal einen Link? Kenne eFuse nicht im Zusammenhang mit Blu-Ray, und Google spukt auch nur in anderen technischen Bereichen was brauchbares aus. (IBM, Motorola Bootloader, etc.)

Können über AnyDVD nicht sowieso schon alle BDs problemlos gerippt werden?

Ja, deshalb ist das Programm in DE auch nicht legal. ;)
AACS ist aufm PC also eh geknackt.

TheCounter
2011-02-11, 22:30:00
Ich frage mich eh wie eine solche Sperrung durchsetzbar wäre.

Guck mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Advanced_Access_Content_System

Der Player kann entweder komplett für Blurays gesperrt werden oder aber er gibt nur noch SD Signale aus. Also würde statt einem 1080p Bild nur noch ein PAL Bild auf dem Fernseher erscheinen.

StevenB
2011-02-12, 13:14:07
Die Leute sind echt erfinderisch... da der DNS Trick nicht mehr funktioniert wurde sich etwas anderes ausgedacht...

http://www.ps3-hacks.com/2011/02/11/connecting-to-psn-on-cfw-3-55-kmeaw/#more-6859

Mal sehen wie lange Sony braucht um das zu fixen...

denyo83
2011-02-13, 10:06:13
Gephot strikes back: ;D

http://www.youtube.com/watch?v=9iUvuaChDEg&feature=player_embedded

bleipumpe
2011-02-13, 10:53:44
Ist das jetzt ein letztes, kurzes Aufbäumen, bevor es für immer bergab geht oder hat der gerade sehr gute Nachricht von seinem Anwalt bekommen? :confused:

mbee
2011-02-13, 11:15:03
Gephot strikes back: ;D

http://www.youtube.com/watch?v=9iUvuaChDEg&feature=player_embedded
Das ist so peinlich, das es schon wieder lustig ist:
http://lostcommunication.de/wp-content/gallery/funorama/attention20whore3lm9.jpg
Aber hey, mir geht's nur um Linux auf de PS3 und nicht um mein Ego, ehrlich! ;)

MiamiNice
2011-02-13, 11:47:00
Das Vid ist wirklich extrem blöd ^^

TheCounter
2011-02-13, 12:01:37
Ist das jetzt ein letztes, kurzes Aufbäumen, bevor es für immer bergab geht oder hat der gerade sehr gute Nachricht von seinem Anwalt bekommen? :confused:

Für immer bergab? Er wird sowieso gewinnen, wie damals gegen Apple.

gruntzmaker
2011-02-13, 14:57:45
Möglich, ob ein Gericht nun Sony recht geben wird, dürfte aber an der Lage rein gar nichts ändern. Für die Praxis ist es völlig egal.

Auf der anderen Seite wird man Sony nicht verklagen können, wenn sie Rootkits in ihrer Firmware einsetzen, weil man sie im Gegenzug wohl kaum dazu zwingen kann, dass sie ihre Plattform ungeschützt lassen.

Die DMCA verbietet ausdrücklich den Einsatz von Technologien, die Kopierschutz wie DRM (Digital Rights Management) aushebeln. Alle drei Jahre jedoch stellt LOC jedoch eine Liste von Materialien zusammen, die nicht unter das Urheberrecht fallen sollen. Diese Ausnahmeregelungen sind jeweils nur für drei Jahre gültig und umfassen bisher den Gebrauch von kopiergeschützten Materialien im Beildungsbereich, für Dokumentationen von Filmregisseuren, nicht-gewerblichen Videos, Software zum Verbindungsaufbau von Handys zum Telefonnetz, Zerstörung von Kopierschutz von Videospielen für Testzwecke, Einsatz von alten Computerprogrammen, deren Dongle nicht mehr funktioniert, und E-Bücher, deren Zugriffsschutz den Einsatz von Leseprogrammen oder Vorlesefunktionen verhindert.

Quelle: http://www.macwelt.de/artikel/_News/372581/jailbreak_ist_legal/1

1. Mitnichten ist der Jailbreak nun legal, denn eine Ausnahmeregelung entspricht nunmal keiner Erlaubnis.
Allenfalls ist darunter eine Vertagung des eigentlichen Urteils zu verstehen, ohne jedoch die Nutzbarkeit in der Praxis auszubremsen.

2. Der Zweck von DRM und Kopierschutz soll genau nicht ausgehebelt werden und für den Teil der Aushebelung zu Testzwecken soll auf 1. verwiesen werden.

Die Nutzung und nicht die Ausnutzung bestehender Technik soll gewährleistet werden. Ein Jailbreak, der zusammen mit Sony entwickelt worden wäre, wäre sowohl für Sony als auch für die Nutzer die eigentliche Lösung.

Das wäre nämlich dann auch die Erleichterung schlechthin für eine Entscheidung zu Sonys Gunsten, illegale Jailbreaks wären zu verfolgen, legale erlaubt, wenngleich nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Aber das wäre ja zu einfach.

Werewolf
2011-02-13, 15:05:21
Das ist so peinlich, das es schon wieder lustig ist:
http://lostcommunication.de/wp-content/gallery/funorama/attention20whore3lm9.jpg
Aber hey, mir geht's nur um Linux auf de PS3 und nicht um mein Ego, ehrlich! ;)

Was für ein Spast. Zum reinschlagen.

dildo4u
2011-02-13, 15:18:01
Das wäre nämlich dann auch die Erleichterung schlechthin für eine Entscheidung zu Sonys Gunsten, illegale Jailbreaks wären zu verfolgen, legale erlaubt, wenngleich nicht von der Gewährleistung abgedeckt. Aber das wäre ja zu einfach.
Auch ein legaler Jailbreak ist keine Option Sony verdient bei der PS3 nix an der Hardware sie müssen Spiele verkaufen damit es sich rechnet,daher muss alles dagegen Getan werden,das das System geöffnet wird um Kopie zu verhindern und Online Cheaterei zu ermöglichen.Wer ein Mediaplayer mit Spielmöglichkeit haben will,kann sich ein Fusion System kaufen,da kann er installieren was er will es ist billiger und braucht weniger Strom.

san.salvador
2011-02-13, 15:20:46
Auch ein legaler Jailbreak ist keine Option Sony verdient bei der PS3 nix an der Hardware sie müssen Spiele verkaufen damit es sich rechnet,daher muss alles dagegen Getan werden,das das System geöffnet wird um Kopie zu verhindern oder Online Cheaterei zu ermöglichen.Wer ein Mediaplayer mit Spielmöglichkeit haben will,kann sich ein Fusion System kaufen,da kann er installieren was er will es ist billiger und braucht weniger Strom.
Je mehr ein Hersteller am Gerät verdient, desto legaler ist ein Jailbreak?

Interessant.... :uponder: