PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Cracked!?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Abnaxos
2011-05-07, 12:37:31
also das ist kein Spass mehr.
Was für eine bahnbrechende Erkenntnis! ;)

Wenn schon solche Kosten, dann würde ich auch noch 100 000 000$ für Kopfgeld reservieren -für den Betrag würden sich die Pfeifen gegenseitig verschachern.
Dass du dich da mal nicht täuschst. Ich behaupte immer noch: Dieser Angriff kam nicht von «verpickelten Kellerkindern», die nur Linux auf der PS3 haben wollen und sich für die Informationsfreiheit einsetzen. Das waren dieselben Typen, die auch unsere Mailboxen mit Spam zumüllen und mit Würmern Botnetze installieren. Dieselben Typen, die mit ihren Aktivitäten mehr als 60% des gesamten Internet-Traffic zu kriminellen Zwecken für sich beanspruchen. Professionelle Betrüger, die sich damit dumm und dämlich verdienen. Organisiertes Verbrechen.

Bin immer noch mehr oder weniger fassungslos, wie wenige sich dessen bewusst sind, was da im «grossen, weiten Internet» so läuft und einfach mal einen Geohot mit der Mafia 2.0 in einen Topf werfen … :eek:

Drill
2011-05-07, 12:44:31
Dieser Angriff kam nicht von «verpickelten Kellerkindern», die nur Linux auf der PS3 haben wollen und sich für die Informationsfreiheit einsetzen.

ergo
dieselben Typen, die auch unsere Mailboxen mit Spam zumüllen und mit Würmern Botnetze installieren. Dieselben Typen, die mit ihren Aktivitäten mehr als 60% des gesamten Internet-Traffic zu kriminellen Zwecken für sich beanspruchen. Professionelle Betrüger, die sich damit dumm und dämlich verdienen. Organisiertes Verbrechen.



die grenze zwischen den beiden seiten ist schon längst fließend, das bestätigen auch einige anonymus "aussteiger"

Abnaxos
2011-05-07, 13:03:07
Natürlich sind die Grenzen fliessend, es ist halt nicht alles schwarz/weiss.

Wenn es so einfach wäre, würde ich vorschlagen, einfach den 28c3 auszunehmen, das dürfte das Problem dann ja lösen. ;)

Drill
2011-05-07, 14:24:26
also das ist kein Spass mehr. Wenn schon solche Kosten, dann würde ich auch noch 100 000 000$ für Kopfgeld reservieren -für den Betrag würden sich die Pfeifen gegenseitig verschachern.
sony denkt wohl gerade das gleiche
Sony is also reportedly considering offering a reward for help in catching the perpetrators of the cyber attack, according to Wall Street Journal's All Things Digital blog, which cited "people familiar with the matter."

The reward may or may not be implemented, the report said, as Sony executives are weighing the pros and cons of such a move, which would be made in coordination with law enforcement.

ABIDAR
2011-05-07, 19:15:19
Was für eine bahnbrechende Erkenntnis! ;)


Ironie "ein".

Für den vorgeschlagenen Betrag könnte man schon ne potente Truppe zusammenstellen.

gruntzmaker
2011-05-15, 14:10:04
schätzungsweise zwei Milliarden Dollar schaden

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,761227,00.html

also das ist kein Spass mehr. Wenn schon solche Kosten, dann würde ich auch noch 100 000 000$ für Kopfgeld reservieren -für den Betrag würden sich die Pfeifen gegenseitig verschachern.

SPON... Nun schön, die bauschen gerne auf und hauen auf Apple und Nintendo Konkurrenz in einem Maße, das man meinen könnte, die würden von beiden Unternehmen die komplette Infrastruktur gestellt bekommen.

Engadget ist zB ein Blog und demnach keiner Objektivität verpflichtet, lesen tut sich dort aber alles auf dem Niveau von SPON... eher ist es dort höher.
Am besten man liest eh den Rohtext von Reuters... der ist zwar langweilig, aber wenigstens keine verschwendete Lebenszeit oO.

Musste mal raus, gibt ja noch andere schwarze Schafe.

Aus dem SPON Artikel zitiert (Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,761227,00.html)
Ende April hatte der Konzern mitgeteilt, dass Hacker das Online-Netzwerk der Spielkonsole Playstation (PSN) und des Musik- und Filmdienstes Qriocity geknackt und von dort persönliche Daten der Nutzer gestohlen hätten. Unter anderem sollen dabei auch Kreditkartendaten erbeutet worden sein. Erst eine Woche später hatte das Unternehmen einen weiteren Einbruch in seine Netzwerke eingestanden. Betroffen war demnach auch das Netzwerk der Konzerntochter Sony Online Entertainment (SOE). Insgesamt sind demnach möglicherweise die Daten von mehr als 100 Millionen Sony-Kunden in die Hände Krimineller geraten.

Ob ein Zusammenhang zu den nun von Sony entdeckten und nach Firmenangaben wieder aus dem Internet entfernten 2500 Datensätzen besteht, ist unklar.

Mehr als 100 Mio Kunden <-> 2500 Datensätze... ok was denn nun? Ich tippe mal mehr darauf, dass damit die SOE Datenbanken gemeint waren. Die haben aber mit den PSN Daten zu einem sehr großen Teil rein gar nichts gemein. Die Sache mit den KK Daten ist ja auch noch nichtmal bestätigt worden. Es als Fakt darzustellen ist wieder ein Zeichen von sehr schlampiger journalistischer Arbeit. Alles in allem: typisch SPON - ne danke, ich les nen Blog.

Tomi
2011-05-18, 06:35:37
Die PS3 selber ist übrigens nach wie vor die letzten paar Wochen nicht mehr "cracked". Seit etwa 3 Wochen erscheinen Spiele nur noch mit mind. FW 3.60 (nur bei BRINK gabs einen Lapsus seitens des Entwicklers, der einen Patch mit 3.56 rausgab und damit das Spiel auf Cracked Konsolen lauffähig machte), es gibt offiziell keine Keys, keins der derzeit erscheinenden Spiele läuft.

looking glass
2011-05-18, 16:24:01
Öhh und warum lese ich bei pcgames das Sony 3.61 Jailbreakvideos von YT entfernen lässt?

http://www.pcgames.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PSN-Neustart-und-PS3-Firmware-361-Jailbreak-Videos-auf-Youtube-entfernt-825326/

Franconian
2011-05-18, 16:29:09
Weil halt Sony gegen alles vorgeht was mit dem JB zu tun hat. Es ist aber so wie Tomi sagt. Fakt ist, dass der JB nur mit den diversen 3.55 CFW funktioniert (3.56 mit Workarounds) und nicht mit 3.60/3.61.

Tomi
2011-05-20, 15:06:32
Das mit den Patches wird immer lustiger. Ein aktuelles Spiel mit 3.60 läuft dank offiziellem Update auch auf CFW :D, wie schon "Brink".

just4FunTA
2011-05-20, 15:14:13
lol was?

Tomi
2011-05-20, 15:20:19
Seit 4 Wochen sind alle neuen Spiele auf FW 3.60 und mit keiner gemoddeten PS3 spielbar. Soweit so gut. Nun gab es für "Brink" zuletzt einen Spielepatch mit irgendwelchen Änderungen, der hat aber keine 3.60 Verschlüsselung und das Spiel war plötzlich spielbar. Nun ist derselbe Lapsus Rockstar passiert ;)

just4FunTA
2011-05-20, 15:22:29
Na die sind ja hart. :D

Tomi
2011-05-20, 15:25:06
Da scheint irgendwer zu schlafen, speziell Sony. Es nützt halt nix die Spiele mit 3.60 sicher zu verschlüsseln und Patches mit 3.55 hinterherzuschicken. Natürlich sind die nicht für CFW Kisten. Nu werden alle hoffen, dass auch der Duke schnell nen Patch braucht ;)

Herr.Penaten
2011-05-21, 15:54:24
Passt zwar nicht ganz in den Konsolen Thread, aber langsam wirds echt peinlich für Sony:

http://www.sonymusic.co.id/kiwi.php

Nächster Hack

Drill
2011-05-21, 15:57:01
Passt zwar nicht ganz in den Konsolen Thread, aber langsam wirds echt peinlich für Sony:

http://www.sonymusic.co.id/kiwi.php

Nächster Hack

wow, die indonesische sony music seite wurde gehackt.
neuigkeiten, die die welt bewegen :freak:

Herr.Penaten
2011-05-21, 17:07:20
wow, die indonesische sony music seite wurde gehackt.
neuigkeiten, die die welt bewegen :freak:

Haha, ja stimmt :) Naja, aber man kann sehen, dass die Angriffe gegen Sony weiterlaufen. Vertrauenserweckend ist was anderes ..

StevenB
2011-06-03, 09:24:11
Seit 4 Wochen sind alle neuen Spiele auf FW 3.60 und mit keiner gemoddeten PS3 spielbar. Soweit so gut. Nun gab es für "Brink" zuletzt einen Spielepatch mit irgendwelchen Änderungen, der hat aber keine 3.60 Verschlüsselung und das Spiel war plötzlich spielbar. Nun ist derselbe Lapsus Rockstar passiert ;)

Infamous 2 sowie Hunted die Schmiede der Finsternis sind auch mit 3.41 und 3.55 Spielbar...

Mal schauen welche Spiele als nächstes folgen... :)

Tomi
2011-06-09, 06:12:06
Der Duke meuchelt nun auch auf CFW. Die sind einfach dumm bei Sony. Mal sehen wann der erste in Tokio merkt, dass man auch Patches mit SDK 3.60 und nicht 3.50 verschlüsseln muss, damit der Kopierschutz greift.

-Miles_Prower-
2011-06-09, 16:41:15
Der Duke meuchelt nun auch auf CFW. Die sind einfach dumm bei Sony. Mal sehen wann der erste in Tokio merkt, dass man auch Patches mit SDK 3.60 und nicht 3.50 verschlüsseln muss, damit der Kopierschutz greift.Dafür signiert Sony jetzt doch Patches von älteren Spielen wie Killzone 3, Gran Turismo 5 und Crysis 2 mit 3.60 keys :hammer: Achja bei Infamous 2 war es wenigstens ein Debug Patch der nach Modifikation das abspielen auf MFWs erlaubte. Der Retail Patch ist nämlich tatsächlich wie die Eboot vom Spiel selbst mit einem 3.60 appldr key signiert worden.

John Williams
2011-06-09, 16:42:41
Infamous 2 sowie Hunted die Schmiede der Finsternis sind auch mit 3.41 und 3.55 Spielbar...

Mal schauen welche Spiele als nächstes folgen... :)

Zockst du jetzt auch auf CFW? :eek:

StevenB
2011-06-09, 16:47:36
Zockst du jetzt auch auf CFW? :eek:

Hä? Nee

Ich lese nur viel was das Thema angeht. Aber auch erst seit dem Hack...

John Williams
2011-06-09, 16:52:26
Warum hast du überhaupt zwei PS3 Konsolen?

StevenB
2011-06-09, 16:54:33
Warum hast du überhaupt zwei PS3 Konsolen?

Weil ich ein Trophäen krankes Schwein bin....

Ursprünglich wollte ich mit der 2 PS3 meine Trophäen Boosten, nur jetzt fehlt mir einfach die Zeit... :(

John Williams
2011-06-09, 16:58:02
Weil ich ein Trophäen krankes Schwein bin....

Ursprünglich wollte ich mit der 2 PS3 meine Trophäen Boosten, nur jetzt fehlt mir einfach die Zeit... :(

Und hierzu hast du deine Freundin bei Brot und Wasser an die Zweite PS3 gebunden, damit Sie dir Trophäen erspielt? ^^

Arcanoxer
2011-06-09, 19:31:39
Das mit den Trophäen ist wirklich schlimm, die zerstören sogar das Gameplay!
Ein paar Experten aus mein Bekanntenkreis sind auch so drauf.
Kaufen sich teilweise nur die Spiele wo es viele Trophäen zum freischalten gibt.
Bei Multiplayer FSP ziehen sie das gesamte Team runter, nur weil sie hinter irgend einer bekloppten Trophäe hinterher sind. :hammer:

Next Generation Gaming...

Tomi
2011-06-20, 09:18:58
Consolewars

Wie das Online Gamingmagazin gamertell.com nun aus einer anonymen Quelle erfahren will, plant Sony auf der Tokyo Game Show im September 2011 ein neues PS3-Modell vorzustellen. Das neue Modell soll über einen besseren Kopierschutz verfügen. Bisher befindet sich die Kopierschutzmechanik im Motherboard der Konsole, beim neuen Modell soll sie sich dagegen im Laufwerk befinden - ähnlich wie bei der Xbox 360. Zudem soll eine neue Wasserzeichen-Funktion dafür sorgen, dass das Abspielen von "Raubkopien" nicht mehr möglich wird.

Hmm.....weiß nicht so recht ob das nun sicherer ist. Die geflashten Laufwerke der 360 sprechen ja erstmal nicht dafür, dass ein derartiger Schutz besonders wirksam wäre. Übermäßig teuer sind Marken BD Rohlinge auch nicht, die Brenner ebenso. Und es gibt einige Flash Profis, die nun ein neues Betätigungsfeld bekommen.

Tomi
2011-10-31, 05:32:45
Tja..ein aktueller Sony Blockbuster und ein aktueller Multi Blockbuster laufen auf CFW 3.41 und 3.55, trotz 3.6+ und 3.7+. Nu gehts wohl wieder los, pünktlich mit der "bösen Platine", die im XBox Lager auch sämtliche Erwartungen erfüllt hat ;)

Ex3cut3r
2011-10-31, 13:19:00
Kann man nix machen ^^ Wenigstens können sie Online nicht zocken. XD

StevenB
2011-11-02, 19:00:17
Tja..ein aktueller Sony Blockbuster und ein aktueller Multi Blockbuster laufen auf CFW 3.41 und 3.55, trotz 3.6+ und 3.7+. Nu gehts wohl wieder los, pünktlich mit der "bösen Platine", die im XBox Lager auch sämtliche Erwartungen erfüllt hat ;)

Es ist echt erstaunlich, wenn das mal nicht nach Fail schreit.... :)

Ich lese gerade in einem Forum bzw. sehe erste Angebote von DLC bzw. immer mehr PSN Spielen (auch Aktuelle).

Die Leute lassen sich immer mehr einfallen.

Tomi
2011-11-03, 07:16:21
Wobei es beim Sony Blockbuster wohl eine nicht so aktuelle Eboot Datei war, die für Freude im CFW Lager gesorgt hat, da das Spiel eigentlich 3.72 ist, aber wohl eine Eboot für 3.6x existiert. Aber die 3.6x Schlüssel sind ja eigentlich auch nicht öffentlich, aber für dieses Spiel hat sich wohl einer bequemt die mal für die Allgemeinheit zu nutzen. Beim Multi Blockbuster weiß ich nicht, wieso der läuft, der müsste auch hohe 3.6x haben oder auch 3.7x.

Und ja..eine Hackergroup hat wohl mit den verfügbaren Schlüsseln nun den PSN sich zur Brust genommen und haut ein Store Spiel nach dem anderen raus.

-Miles_Prower-
2011-11-03, 19:29:16
Bei der Uncharted 3 Version die sich Umlauf befindet handelt es wohl um ein Previewversion die auch noch einige Bugs enthält. So hängt sich das Spiel u.a. auf wenn man Drakes Tagebuch öffnen will. Es gibt noch weitere Bugs in einigen Kapiteln wodurch sich das Spiel aufhängt, weswegen die MFWler Spielstände verwenden müssen um spätere Abschnitte zu laden. Es gibt für diese Version auch einen Patch der die Probleme behebt, welcher allerdings mit einer signierten Eboot (3.60, 3.65 oder 3.70 Key) daherkommt welche auf einer MFW nicht läuft.

Bei Battlefield 3 soll das aushebeln wohl möglich gewesen sein weil es einen Patch für das Spiel gibt. Vermutlich ist mal wieder eine Debugversion des Patches aufgetaucht, welche dann verwendet wurde da deren Eboots nicht signiert sind.

Chronicle
2011-11-03, 22:35:30
Bei der Uncharted 3 Version die sich Umlauf befindet handelt es wohl um ein Previewversion die auch noch einige Bugs enthält. So hängt sich das Spiel u.a. auf wenn man Drakes Tagebuch öffnen will. Es gibt noch weitere Bugs in einigen Kapiteln wodurch sich das Spiel aufhängt, weswegen die MFWler Spielstände verwenden müssen um spätere Abschnitte zu laden. Es gibt für diese Version auch einen Patch der die Probleme behebt, welcher allerdings mit einer signierten Eboot (3.60, 3.65 oder 3.70 Key) daherkommt welche auf einer MFW nicht läuft.

Mittlerweile gefixt und auf 3.41 und 3.55 spielbar.

TheCounter
2011-11-04, 01:46:51
Zumal es einen neuen Jailbreak USB-Stick gibt mit dem alle PS3 Games wieder laufen, auch die neuen mit 3.7x Firmware.

Da ich sowieso nur noch Uncharted 3 wollte belass ichs jetzt aber bei der 3.72er Firmware, keine lust wieder downzugraden. Kommt ja eh nix mehr wichtiges auf der PS3.

Silentbob
2011-11-04, 06:43:51
Zumal es einen neuen Jailbreak USB-Stick gibt mit dem alle PS3 Games wieder laufen, auch die neuen mit 3.7x Firmware.

Da ich sowieso nur noch Uncharted 3 wollte belass ichs jetzt aber bei der 3.72er Firmware, keine lust wieder downzugraden. Kommt ja eh nix mehr wichtiges auf der PS3.


:rolleyes: Da ist jeglicher Kommentar übrflüssig.

TheCounter
2011-11-04, 12:27:08
Faszinierend wie viele Leute hier nicht richtig lesen können :biggrin:

Tomi
2011-11-04, 12:57:21
Ja, mit 3.72 gehen nur Originalspiele ;)

Der komische Asien-Stick ist noch garnicht raus und bisher weiß man fast nichts. Angeblich braucht es ganz spezielle BD Rohlinge für die ISOs, die man wohl kaum irgendwo bekommt.