PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Photo-a-day: Die Diskussion.


Seiten : [1] 2 3

nggalai
2010-08-25, 16:48:27
Hier diskutieren wir über die Bilder des jeweiligen Tages.

resistansen
2010-09-01, 06:12:53
frage: muss es ein sticky sein ? stickys sind unschön und außerhalb meines forumsbetrachtungsblickwinkels. deshalb werden stickys immer ignoriert ^^

nggalai
2010-09-01, 06:21:23
Ne, ich hatte ihn Sticky gesetzt damit der/die Erste das Dingens auch einfach wiederfindet. Ich hab’s ja vor einer Woche schon reingehängt und wollte nicht selbst pushen. ;)

Ich geh einfach mal davon aus, dass die nächsten Tage regelmäßig genug Neues reinkommt, dass die Threads automatisch oben bleiben … :D

Schwarzmetaller
2010-09-01, 09:25:33
Den Thread abonniert haben....wer kümmert sich eigentlich darum, die Challengeteilnehmer, die versagen, aus der Challenge zu befördern?

feflo
2010-09-01, 13:09:37
Also ich hoffe doch mal, dass ich durchhalte und mir die Wohnungssuche in Dresden Ende September keinen Strich durch die Rechnung macht.
Ich strenge mich an. Der Anfang ist ja schon gemacht.

Das Foto von Evo gefällt mir besonders gut.

Santini
2010-09-01, 14:05:23
Das Foto von Evo gefällt mir besonders gut.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Deins gefällt mir übrigens auch sehr gut :wink:

krass
2010-09-01, 14:25:33
so, mein erster versuch ... bin ja mal gespannt, wie sich der monat entwickelt.
hab mir ne testversion von photoshop runtergeladen und bin überrascht, wie spassig das ist.

resistansen
2010-09-01, 15:16:25
@ krass ...das freut mich nun irgendwie.. extra für den thread eine testversion photoshop runterladen, durchgang 1 war schonmal ganz ansehnlich.

aus dem bisherigen schwung mag ich feflos self am liebsten, der farben und der unschärfe wegen...
und wie schmeckt kitkat himbeere ? ;)

@revold... tatsächlich! the fuhrer drinks coffee!!!

@sascha. ich mag das zweite, aus dem regulären thread sogar mehr. das finde ich spannender, auch vom bildaufbau...;)


@metallerli: hey, das sind mal andere farben.. ( aber noch mehr unschärfe^^) bald ist die AF_linse da ;)

Santini
2010-09-01, 15:26:26
@ resi
Kit Kat Himbeer Käsekuchen schmeckt sehr gut
hab leider zu wenig gekauft :biggrin:

feflo
2010-09-01, 15:28:07
@Santini
@resistansen


Ich danke euch beiden.
Ich denke das wird noch ein richtiger Spaß hier jeden Tag neue Bilder zu beobachten. Ich bin mit meiner Motivwahl nur ein wenig eingeschränkt, weil ich durch meine Erkältung nicht richtig raus kann, aber dann muss man halt den Kreativitätsmotor hochtouriger laufen lassen.

Santini
2010-09-01, 15:33:22
Morgen bekomme ich vielleicht was kreativeres hin:freak:

Schwarzmetaller
2010-09-01, 15:35:08
@metallerli: hey, das sind mal andere farben.. ( aber noch mehr unschärfe^^) bald ist die AF_linse da ;)
I haz AF-Linse nao...der Paketbote ist als rehabilitiert zu betrachten, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8243020&postcount=1510) weil er mich auf dem Weg zur 2. Tour am Wegesrand erkannte, anhielt und mir doch mein Paket in die Hand drückte.

krass
2010-09-01, 15:37:16
@ krass ...das freut mich nun irgendwie.. extra für den thread eine testversion photoshop runterladen, durchgang 1 war schonmal ganz ansehnlich.

thx ... sind die ersten gehversuche, mal sehen was daraus wird. :)

resistansen
2010-09-01, 15:37:37
sehr schön, du lucker ;)
siehst.. einfach nur am wegesrand rumidlen und alles wird gut ;)


wooo... bestellt man fremdländliches kitkat ..erfreu mich auch noch mit einem link ;)

feflo
2010-09-01, 15:37:45
I haz AF-Linse nao...der Paketbote ist als rehabilitiert zu betrachten, (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8243020&postcount=1510) weil er mich auf dem Weg zur 2. Tour am Wegesrand erkannte, anhielt und mir doch mein Paket in die Hand drückte.

Manchmal sind die halt wirklich zu faul. Muss man einfach mal sagen.

Santini
2010-09-01, 16:05:29
sehr schön, du lucker ;)
siehst.. einfach nur am wegesrand rumidlen und alles wird gut ;)


wooo... bestellt man fremdländliches kitkat ..erfreu mich auch noch mit einem link ;)
bis jetzt hab ich das nur über ebay gefunden;(

Schwarzmetaller
2010-09-01, 16:26:42
Das Kitkat erinnert mich daran. (http://de.wikipedia.org/wiki/Framb%C3%B6sie)

feflo
2010-09-01, 16:44:55
Das Kitkat erinnert mich daran. (http://de.wikipedia.org/wiki/Framb%C3%B6sie)

Na toll. Jetzt ist die ganze Illusion flöten gegangen.


PS:

Der andere Fotothread lebt trotz dieser Challange weiter. :)

ravage
2010-09-01, 16:51:09
Mein Foto kommt etwas später, aber ich hab zumindest schon ne Idee ;)

Muss erst noch Batterien aufladen

resistansen
2010-09-01, 17:34:47
@ krass...was ist das eigentlich für eine schnieke location, die du da photographiert hast ? ;)

krass
2010-09-01, 17:58:16
bei mir um die ecke, aufm weg zum bäcker ... ist mir aber erst die tage aufgefallen ... obwohl ich hier schon ne weile wohne ^^

resistansen
2010-09-01, 20:35:59
und was ist das? ein touristenfeindliches café ? ^^

@thiron... dein bild wird nicht angezeigt ;) auch nicht wenn ich deinen beitrag zitiere und die url, die dann angezeigt wird, manuell in den browser kopiere..

thiron
2010-09-01, 20:45:13
Glaube MobileMe hat was gegen zuviele Aufrufe. Nochmal geändert. ;)

feflo
2010-09-01, 21:07:40
Glaube MobileMe hat was gegen zuviele Aufrufe. Nochmal geändert. ;)

Am besten bei Abload.de hochladen. ;)

ravage
2010-09-01, 21:23:37
Bin noch in der Zeit :)

Erst haben die Batterien in der Fernbedienung gestreikt, dann der Akku im Hubi. Mit Sonnenlicht und ohne Blitz wäre das Bild sicher besser geworden.

Und selbst Fliegen + Knipsen ist auch nicht so einfach :D

nggalai
2010-09-01, 21:27:53
Und selbst Fliegen + Knipsen ist auch nicht so einfach :D
Haha, zu geil. :D

(y)

Mein Favorit für den 1. September ist feflos Bild.

Und ich denke, Kaffee-Bilder wird’s noch so einige geben. :freak:


@sascha. ich mag das zweite, aus dem regulären thread sogar mehr. das finde ich spannender, auch vom bildaufbau...;)

Gib’s doch zu: Grün. :ulol:

resistansen
2010-09-01, 21:39:55
ich sagte bildaufbau..^^

grün ist mein bild schon...das ich übirgens sehr gerne mag, aber auf einsamem posten dastehe...der herr hades mochte auch das lieber aus dem regulären thread...deswegen die frage...was daran kommt nicht an.. so fürs nächste mal ;)

feflo
2010-09-01, 22:11:09
Haha, zu geil. :D

(y)

Mein Favorit für den 1. September ist feflos Bild.




Das nehme ich mal als großes Kompliment wahr. :)
Dein Bild im normalen Fotothread gefällt mir aber leider auch besser als deins hier für den 1.9. .

Ich freu mich schon auf morgen.

resistansen
2010-09-01, 23:40:04
platzhalter sind ne schöne idee.....30platzhalter und am ende des monats 30 bilder liefern ^^

wat macht der cardreader, asa ? ;)

feflo
2010-09-01, 23:51:37
Na grad noch so Ernesto. ;)

Schwarzmetaller
2010-09-01, 23:52:19
An die Zurückgebliebenen: haut rein....noch hab ihr paar Minuten...es zählt rein Quantität....Qualität für`n Arsch!

resistansen
2010-09-01, 23:57:56
weise worte in diesen hallen ;)

feflo
2010-09-02, 00:06:52
weise worte in diesen hallen ;)

Guck mal bitte in deine PN´s.

resistansen
2010-09-02, 00:32:12
ohhh... genau die gleiche unterhaltung führe ich auch grade... anderweitig...hrhr X-D

@ metallerli... du bist ein depp ;D bei 1 wars noch nicht so lustig... aber diesee serie nun fortzusetzen ist nun sehr charmant-quantitativ ^^


ich hab beschlossen JETZT posten entspricht meinem tagesrhythmus ;)

nggalai
2010-09-02, 07:32:02
Sich beim ersten Tag durch ein Photo profiliert haben:

ernesto.che
Asaraki (provisorisch, Card-reader verschollen)
ravage
thiron
krass
Santini
[teddy]popel
nggalai
feflo
evolutionconcept 2.0
Schwarzmetaller
revold
resistansen
Hades (provisorisch, war noch gesperrt)

Mal schauen, wie viele noch bis Sonntag drinne sind. :upara:

feflo
2010-09-02, 13:45:36
@IVN

Ist trotzdem ein schönes Foto. Tolle Momentaufnahme.
Da erinnere ich mic hauch gleich an Silvester zurück. Karlsplatz. An der Station war ich auch. Ach ja.
Naja ist Vergangenheit.

krass
2010-09-02, 14:56:58
@ santini ... was immer das für ein spielzeug ist, die bewegung der hand sieht krass natürlich aus, klasse bild!

ravage
2010-09-02, 15:22:03
@ santini ... was immer das für ein spielzeug ist, die bewegung der hand sieht krass natürlich aus, klasse bild!
Kann ich nur zustimmen. Die Haltung und der Blick sehen wirklich richtig natürlich aus. Top!

revold
2010-09-02, 15:25:22
Jetzt putze ich aber meine Fenster ;(

nggalai
2010-09-02, 15:49:50
Ist heute Street-Tag? Hades hat auch ein Street-Bild in der Pipeline, für nach-seinem-Ban. :freak:

revold, trotz ungeputztem Fenster und „miserabler Kamera“ mein Liebling davon. (y)

feflo
2010-09-02, 15:50:16
Jetzt putze ich aber meine Fenster ;(
Also ich find das Bild hat trotzdem was.
Ich finds ist ne schöne Streetfotografie.

Santini
2010-09-02, 15:55:53
@ santini ... was immer das für ein spielzeug ist, die bewegung der hand sieht krass natürlich aus, klasse bild!
Kann ich nur zustimmen. Die Haltung und der Blick sehen wirklich richtig natürlich aus. Top!
Danke, das freut mich :smile:

Die Figur hat ne menge verschiedener Hände kann man auch gut dran rumbiegen ohne das gleich etwas abbricht:biggrin:

feflo
2010-09-02, 16:02:53
Danke, das freut mich :smile:

Die Figur hat ne menge verschiedener Hände kann man auch gut dran rumbiegen ohne das gleich etwas abbricht:biggrin:


Ja also als ic hdein foto sah dachte ich auch "hey ist das Lebensecht" aber auch sowas wie "kuckuck". :freak:

ravage
2010-09-02, 16:13:53
Wah evo, die Flaschen sind noch voll? :eek:

(R)evolutionconcept
2010-09-02, 16:26:51
Wah evo, die Flaschen sind noch voll? :eek:


Selbstverfreilich. ^^


Santini: Deines gefällt mir bisher am besten. Das Ding ist cool und man kann bei dem Foto lange schauen. :smile:

Santini
2010-09-02, 17:00:41
Ja also als ic hdein foto sah dachte ich auch "hey ist das Lebensecht" aber auch sowas wie "kuckuck". :freak:

danke :biggrin:
Selbstverfreilich. ^^


Santini: Deines gefällt mir bisher am besten. Das Ding ist cool und man kann bei dem Foto lange schauen. :smile:
:) dankeschön

Mir gefällt heute das von revold sehr gut

9_Z_7
2010-09-02, 17:21:41
also wenn das so weitergeht, dann müsst ihr das min. ein mal im Jahr machen! Dann habe ich hoffentlich auch genug Zeit mitzumachen (und genug Können... xD).

Heute sind meine Favoriten sind die Bilder von Revold und Santini, und gestern die von krass und evolutionconcept. Ich freu mich schon auf die Bilder der nächsten Tage! :-)

feflo
2010-09-02, 18:23:46
@thiron


Also ich finde du hast das sehr gut einfangen können.
Eigentlich finde ich, dass der Mann recht unangenehm rüberkommt,
aber durch das leichte lächeln doch recht angenehm vom Foto überrascht gewesen zu sein.

Also deins gefällt mir bisher mit am besten.

Kann mich heute aber nicht so recht entscheiden, weil
alle eigentlich recht chicki sind.

ernesto.che
2010-09-02, 23:10:24
Täuscht es oder sind es jetzt schon weniger Beiträge als gestern? :freak:

feflo
2010-09-02, 23:12:40
Täuscht es oder sind es jetzt schon weniger Beiträge als gestern? :freak:

Mhm kann sein...:freak:
Aber so ist das halt. Man nimmt sichs vor, aber manchmal kommt was dazwischen. Kann dir und mir auch passieren. hehe

ernesto.che
2010-09-02, 23:14:30
Mhm kann sein...:freak:
Aber so ist das halt. Man nimmt sichs vor, aber manchmal kommt was dazwischen. Kann dir und mir auch passieren. hehe

Absolut, sogar recht wahrscheinlich. Jedoch hatte ich das nicht schon an Tag zwei erwartet.

feflo
2010-09-02, 23:16:44
Absolut, sogar recht wahrscheinlich. Jedoch hatte ich das nicht schon an Tag zwei erwartet.

Joa naja. Man sollte einfach versuchen selbst am Ball zu bleiben.
Und sonst schafft man sicher schnell nen Platzhalter hinzuzaubern.
Wenn nicht ist man halt raus.
Was solls. Gibt ja noch den normalen Bilderthread.

Schwarzmetaller
2010-09-02, 23:55:51
An die Zurückgebliebenen: haut rein....noch hab ihr paar Minuten...es zählt rein Quantität....Qualität für`n Arsch!
Ich muss mich mal wiederholen.

ravage
2010-09-03, 00:06:39
Ich bin noch in der Zeit! Wenn auch verdammt knapp (10 sek.) :D

Das Bier war nach dem Spiel einfach zu lecker.

feflo
2010-09-03, 00:10:38
Ich bin noch in der Zeit! Wenn auch verdammt knapp (10 sek.) :D

Das Bier war nach dem Spiel einfach zu lecker.


Egal. Warst noch drinne also ist alles cool.
Sieht zwar auf den ersten Blick nicht so dolle aus, aber man kann gut die Geschwindigkeit und die Bewegungen im Bild erkennen.
Gefällt mir gut als Momentaufnahme.

Schwarzmetaller
2010-09-03, 01:23:36
Madame: debil, aber gefällt.:up:

resistansen
2010-09-03, 01:47:39
danke bärchen-bukkake-gebieter ;)


http://www.amazon.de/Cultstyles-K%C3%BCnstliches-Sperma-20-ml/dp/B003NWJCQ0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1283470847&sr=8-1

hier gibts echtes unechtes... zumindest ICH brauchte das für dieses altbekannte bild;)


http://farm5.static.flickr.com/4097/4795387294_21ae4bb202.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/4795387294/)
lavastromejakulat (http://www.flickr.com/photos/cutremure/4795387294/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr



@bnoob... ich weiß ja nie, wie leute das auffassen, wenn man was sagt und will gar nicht arrogant und überheblich rüberkommen, aber der satz " es kommt nicht auf die kamera, sondern den photographen an"... der hat schon ein wahres fundament. sicher kann man jetzt technisch nicht alles machen, mit einem sony ericsson, ich sage aber auch gar nichts zu der qualität.. aber das motiv ist so....unmotivlos ?
ich bin mir sicher, du findest spannendere blickwinkel eine tastatur zu photographieren ;)

ravage
2010-09-03, 09:06:16
Egal. Warst noch drinne also ist alles cool.
Sieht zwar auf den ersten Blick nicht so dolle aus, aber man kann gut die Geschwindigkeit und die Bewegungen im Bild erkennen.
Gefällt mir gut als Momentaufnahme.
Es gab leider keine richtig spektakulären Szenen. Und ich hatte gestern Abend auch nicht mehr viel Zeit. Um ca. 23:50 war ich erst zuhause :D

bnoob
2010-09-03, 10:05:39
@bnoob... ich weiß ja nie, wie leute das auffassen, wenn man was sagt und will gar nicht arrogant und überheblich rüberkommen, aber der satz " es kommt nicht auf die kamera, sondern den photographen an"... der hat schon ein wahres fundament. sicher kann man jetzt technisch nicht alles machen, mit einem sony ericsson, ich sage aber auch gar nichts zu der qualität.. aber das motiv ist so....unmotivlos ?
ich bin mir sicher, du findest spannendere blickwinkel eine tastatur zu photographieren ;)

Danke.

Ist auch wirklich kein gutes Photo...
(Aber auch wenn es so aussieht, das ist nicht auf den letzten Drücker entstanden, nur hochgeladen worden.)

feflo
2010-09-03, 11:25:14
@resistansen.

Echt süß. hehe (also das Bild im passenden Thread.):freak:

krass
2010-09-03, 13:07:54
3 september erledigt :smile: ... endlich wochenende, morgen setz ich mich mal ins auto und fahr raus aus der stadt.

Schwarzmetaller
2010-09-03, 14:16:52
Kann mal jemand Evo rauswerfen....Bier mit Eis.:eek:

(R)evolutionconcept
2010-09-03, 14:18:32
Kann mal jemand Evo rauswerfen....Bier mit Eis.:eek:


Das sind Gummibärchen. ;)

Santini
2010-09-03, 14:58:41
@ feflo herrliches shitwetter hast du da eingefangen

@ resi ja das ist sehr niedlich :biggrin:

@ Hades der Hermann gefällt mir

feflo
2010-09-03, 15:07:01
@ feflo herrliches shitwetter hast du da eingefangen



Danke. Hat aber auch gefleddert echt. :freak:
Schau mal in den normalen Bilderthread. Da gibts noch zwei weitere.
Ich nahm nur das Mit dem Hydranten, weil das mein Highlight auf dem Foto war.

Santini
2010-09-03, 15:46:00
@nggalai sehr schönes Lichtsetting und ne schöne Katze :biggrin:

nggalai
2010-09-03, 15:55:31
@nggalai sehr schönes Lichtsetting und ne schöne Katze :biggrin:
Man dankt. Die Katze blickt etwas belämmert drein, weil sie gerade aufgewacht ist und gleich mal nach einem Keks Ausschau halten musste. X-D Mit dem Licht hatte ich Glück. :uup:

resistansen
2010-09-03, 16:01:05
@evo. grundidee davon ist nice und kreativ ! die belichtung ist ebenfalls gut!. der blickwinkel von schräg und das motiv in zu klein, sind aber mein manko an dem bild. hol dir dein motiv näher ran, das würde besser aussehen ( und technisch ist deine EOS dazu sehr gut in der lage ;))

@hades: hermann!! ich mag das bild und ich mag deinen text bei flickr dazu besonders, schon vor 1-2 tagen gelesen und drüber gefreut wie du die dinge siehst. hat wirklich potential zu ner ganz tollen serie (y)

und die gasmaske, ich mag das bild. schön der kontrast zwischen den unschudigen blumen, dem blick und dann der konnotationen den gasmasken so mit sich führen. wenn ich jetzt aber nochmal drüber nachdenke, ist es mir nur einen kleinen tick zu mittig. tick. klein. mini.

@nggalai.. eine katze namens dreizehntel. i like :up:

@krass. wo genau wohnst du ? deine gegend scheint einiges an motiven zu bieten ^^


@feflo. willst nicht mal bei photocase.com (http://www.photocase.com/de/) vorbeischauen, das hydrantenbild könnte ihnen gefallen ;)
ausgewogene komposition von farben und motiv. ist schön gemacht!



und danke fürs mögen von debil und gnihihi ^^

{655321}-Hades
2010-09-03, 16:05:44
@Schwarzmetaller: Geile Idee. :D Will ich oder will ich nicht fragen, woher das Sperma kam?

@resistansen: Simpel, kreativ, ansprechend!

@evo: Ui. Hätte ich nicht erwartet. Aber der selbe Kritikpunkt wie resistansen, da hast du es im allgemeinen Bilderthread besser gelöst gehabt.

@Santini: Und dein Roboter ist ja mal echt geil.

resistansen
2010-09-03, 16:09:47
rucola-parmesan aufstrich von viva-vital-... auch du hast nicht auf den link untendrunter geklickt.. genau wie ich gestern, also heute, also bevor ich schlafen ging ^^,als ich ihn das auch fragte..was DAS sei ^^

@ evo: bezüglich allgemeiner bilderthread... auch da finde ich es noch zu weit weg ;)


@santini: bezüglich titel: auf dem teppich bleiben ? ^^

und noch ein @hades... ich glaube ganz leichte körnung käme auch noch toll!

krass
2010-09-03, 16:43:24
@krass. wo genau wohnst du ? deine gegend scheint einiges an motiven zu bieten ^^

in berlin, ... bin bestimmt schon tausend mal an der stelle vorbeigekommen, ist mir nie aufgefallen ;)

Santini
2010-09-03, 17:20:10
@Santini: Und dein Roboter ist ja mal echt geil.

danke :wink:
wird nächste Woche vielleicht nochmal als Model herhalten


@santini: bezüglich titel: auf dem teppich bleiben ? ^^


hatte verkaufsfotos für ebay gemacht und das kreativste rausgesucht
:biggrin:

resistansen
2010-09-03, 20:29:42
@teddy...fokus auf die autos :) der titel gefällt mir gut, die location auch... irgendwas cooles in dresden, wo wir hier im süden nur von träumen dürfen,oder ? ^^

[teddy]popel
2010-09-03, 20:33:33
ich weis, aber leg mal mit nem nokia 6300 nen fokus außerhalb der mitte.... ;-)

die dresdner neustadt. da gibts immer mal verwilderte schuppen usw. werden aber leider auch immer weniger.

Schwarzmetaller
2010-09-03, 20:33:52
Wo ist das aufgenommen worden?

[teddy]popel
2010-09-03, 20:38:56
Wo ist das aufgenommen worden?

auf der prießnitz straße zwischen häuserzeile und fluss auf höhe schönfelder straße. kommste lang wenn du von süden an der prießnitz langläufst...

resistansen
2010-09-03, 20:45:30
Wo ist das aufgenommen worden?

da wird herr metaller hellhörig... jaja :D

Schwarzmetaller
2010-09-03, 20:58:48
Überraschung^^

-Phoenix-
2010-09-03, 21:45:45
puh ich hab die letzten zwei Tage ja voll verpennt... :redface:
dafür ists mir dann heute morgen um 4 eingefallen ;D

MfG

resistansen
2010-09-03, 23:47:04
@ ivn... hast du dich entschlossen, den alten herren, aufmerksamkeitserregend, also doch reinzustellen ^^

ich mag dieses unglaublich intime an dem bild. schöner moment.

IVN
2010-09-04, 00:57:26
@ ivn... hast du dich entschlossen, den alten herren, aufmerksamkeitserregend, also doch reinzustellen ^^

ich mag dieses unglaublich intime an dem bild. schöner moment.
:biggrin:

resistansen
2010-09-04, 01:00:07
guilty as charged.. sag ich doch ^^


@ hades... ich hatte doch gemeint, das bild wäre mir irgendwie nen tick zu mittig...was sagst du dazu ?


http://www.abload.de/img/unbenannim0t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannim0t.jpg)

@thiron. auch wenn die schärfe nicht knackig ist, schöner bildaufbau für so einen kurzen flüchtigen spatzenmoment.

@bnoob... immer noch: nein X-D

@feflo. du bist so ein textur-lucker.... die blume kommt so perfekt da raus und du musstest nicht mal was für machen ^^

krass
2010-09-04, 06:55:26
herrlich, da sind ja schon feine bilder zusammen gekommen :) ... macht laune!

hades entsperrt .... gesperrt???

resistansen
2010-09-04, 06:59:02
schon wieder? jösses...
ich freu mich nacher die erneute geschichte zu hören X-D

thiron
2010-09-04, 06:59:35
@thiron. auch wenn die schärfe nicht knackig ist, schöner bildaufbau für so einen kurzen flüchtigen spatzenmoment.

Ja ist halt ein brutaler Crop, da mich der kleine nicht so nahe ran lassen wollte und ich nur ein 50mm dabei hatte. :D

Schwarzmetaller
2010-09-04, 09:13:15
Hades wird ja öfter gesperrt, als ein Rumäne, der über Gehäuse diskutiert^^.

resistansen
2010-09-04, 17:14:18
ich sollte es als strike bezeichnen, wenn jetzt immer rumänen genannt werden für alle möglichen beispiele, oder ? ;)

nggalai
2010-09-04, 17:24:50
Ich muss mich herzlichst bei @zoradebrunner für mein heutiges Motiv bedanken. Ohne ihre Laute des Entzückens aus dem Zimmer nebenan wäre es heute ein recht langweiliges Landschaftsbildli geworden. X-D

Schwarzmetaller
2010-09-04, 17:33:06
ich sollte es als strike bezeichnen, wenn jetzt immer rumänen genannt werden für alle möglichen beispiele, oder ? ;)
Auch für Autodiebstahl?

Santini
2010-09-04, 17:53:44
heute macht für mich der Grashüpfer das Rennen :wink:

(R)evolutionconcept
2010-09-04, 18:10:55
Was ist eigentlich mit Usern die nicht regelmäßig posten, oder ab und zu mal posten, obwohl sie gar nicht angemeldet sind?

feflo
2010-09-04, 18:22:27
heute macht für mich der Grashüpfer das Rennen :wink:


Kann mich heute nicht entscheiden. Klingt bisschen blöd, aber irgendwie find ich meins heute am besten irgendwie.

Bei dir hätte ich mir den Fokus mehr auf das Wasser in der Blume gewünscht. Wäre besser gekommen, aber naja. Sieht trotzdem schön aus die Blume.

Santini
2010-09-04, 18:25:51
Kann mich heute nicht entscheiden. Klingt bisschen blöd, aber irgendwie find ich meins heute am besten irgendwie.

Bei dir hätte ich mir den Fokus mehr auf das Wasser in der Blume gewünscht. Wäre besser gekommen, aber naja. Sieht trotzdem schön aus die Blume.
danke, ich hätte weiter abblenden müssen :)

resistansen
2010-09-04, 18:39:49
Was ist eigentlich mit Usern die nicht regelmäßig posten, oder ab und zu mal posten, obwohl sie gar nicht angemeldet sind?

dann fühlen sich manche davon gestört, andere, wie ich, nicht. ich glaube mehr ist damit nicht ;)

@feflo .. in farbe wäre deines meinem empfinden nach, einen tick toller... und ich mag die schärfe und die farben bei meinem ;)

feflo
2010-09-04, 18:39:56
danke, ich hätte weiter abblenden müssen :)

Mhm naja ist ja nicht weiter tragisch. Tragisch ist, dass mir bisher noch nichts neues eingefallen ist für morgen. Ich hoff mal das ändert sich schnell.


@resistansen

Ich kanns ja mal versuchen. Ich hoff mal ich habs in Farbe noch.

resistansen
2010-09-04, 18:42:27
Mhm naja ist ja nicht weiter tragisch. Tragisch ist, dass mir bisher noch nichts neues eingefallen ist für morgen. Ich hoff mal das ändert sich schnell.


@resistansen

Ich kanns ja mal versuchen. Ich hoff mal ich habs in Farbe noch.


mir fällt viel zu viel ein und ich ärgermich aktuell grade immer einen tag warten zu müssen. grade eben habe ich seifenblasen und frischhaltefolie gekauft..mal sehn wo das hinführt ;)

feflo
2010-09-04, 18:46:42
mir fällt viel zu viel ein und ich ärgermich aktuell grade immer einen tag warten zu müssen. grade eben habe ich seifenblasen und frischhaltefolie gekauft..mal sehn wo das hinführt ;)


Hehe. Naja ich komm grad halt nicht so raus und indoor-Ideen hab ich nicht soviele.
Mal sehen btw ich habs nicht mehr in Farbe, aber eins in Hochformat. Mal sehen ob das auch gut rauskommt.

PS:

Nääää, das will in Farbe nicht so wie ichs will. Ich mags in SW mehr. Wirkt einfach besser und härter.

resistansen
2010-09-04, 19:27:02
erklär uns den dritten geburstag, ernesto ;)

Schwarzmetaller
2010-09-04, 19:29:46
Ein 3 Jahres altes MacBook?

ernesto.che
2010-09-04, 19:36:07
In der Tat, Natascha ist heute drei Jahre alt geworden. :D

fdk
2010-09-04, 19:39:22
Eingentlich will ich ja nicht fragen - aber das beschäftigt mich jetzt doch:
Hast du deinem MacBook Blumen gekauft?

Schwarzmetaller
2010-09-04, 19:44:46
Oder es zum Essen ausgeführt?

ernesto.che
2010-09-04, 19:47:18
Zusammen im Zoo waren wir heute auch.

-Phoenix-
2010-09-04, 21:04:32
Hm dann ist meins ja nur ein kleines bisschen jünger als deines :)

Heute in Bad Driburg und dort im Miniaturbahnhof gewesen. Anstrengender aber trotzdem schöner Tag mit der Familie :D

MfG

resistansen
2010-09-04, 21:34:55
@ krass... hey ein colourkey bei dem ich nicht sofort das land verlassen möchte !
und dafür, dass du bis vor 3 tagen kein photobearbeitungsprogramm hattest, musst du dich auch gar nicht verstecken ;)

feflo
2010-09-04, 21:56:49
Das Bild von Krass gefällt mir auch sehr gut.
=)

krass
2010-09-05, 09:33:41
vielen dank ihr beiden ... bildbearbeitung ist ja ein riesen ding & wahrscheinlich braucht es jahre, bis man alle funktionen kennt. kann mich auch irgendwie nicht entscheiden, ob mir gimp oder photoshop besser gefällt.

nggalai
2010-09-05, 11:08:42
vielen dank ihr beiden ... bildbearbeitung ist ja ein riesen ding & wahrscheinlich braucht es jahre, bis man alle funktionen kennt. kann mich auch irgendwie nicht entscheiden, ob mir gimp oder photoshop besser gefällt.
Photoshop hätte halt zwei Vorteile gegenüber Gimp:

1) Die Tutorials im Netz passen 1:1, weil die meisten für PS geschrieben wurden. Bei Gimp muss man adaptieren.

2) Kann gegebenenfalls nützlich für den Job sein – ich weiß ja nicht, was Du „machst“, aber z.B. in kleineren Agenturen kommt es schon mal vor, dass wegen der Deadline auch der Sysad kurz ein Bild freistellen muss. Kennst Du Photoshop privat, geht’s flotter.

Dafür kostet PS halt anständig viel und man muss Adobe mögen oder zumindest dulden. Mir persönlich waren 1+2 zu wenig wichtig, als dass ich NOCH ein Adobe-Produkt kaufen wollte.

[teddy]popel
2010-09-05, 11:40:02
Was ist eigentlich mit Usern die nicht regelmäßig posten, oder ab und zu mal posten, obwohl sie gar nicht angemeldet sind?

meiner meinung nach sollten nur leute posten die bis dahin "durchgehalten" haben. sonst hätten wir nur einen 2ten "Analoge und Digitale Photographie" thread.

Schwarzmetaller
2010-09-05, 13:44:07
popel;8250594']meiner meinung nach sollten nur leute posten die bis dahin "durchgehalten" haben. sonst hätten wir nur einen 2ten "Analoge und Digitale Photographie" thread.
Das ist richtig so....wir sind nicht in Vietnam, hier gibt es Regeln.^^

nggalai
2010-09-05, 13:56:57
http://www.abload.de/img/p9052922pde6.jpg
Titel: "Keiner von uns"

Sehr, sehr geiles Konzept. (y)


Zum Thema wegen der Teilnehmer: Ich wollte heute mal wieder auflisten und dachte mir: Wer zwei Tage verpasst und dann nachliefert bleibt drinne. Als ehemaliger T-Online-Kunde ist mir bewusst, dass das Netz auch mal für ein paar Tage /off sein kann.

Wie seht ihr das?

Schwarzmetaller
2010-09-05, 14:09:43
Und wo bleibt da die Challenge? Es gibt UMTS, es gibt Internetcafés...wenn alle Stricke reissen, gibts GPRS.

nggalai
2010-09-05, 14:19:27
Daher dachte ich an die zwei Tage. Nur schon, weil der Organisator 12h vorm Launch gesperrt wurde und drei Tage aussitzen musste. Kann auch passieren. X-D

Also keine Spazung? Wie sieht es der Rest?

bnoob
2010-09-05, 14:32:08
Ich denke die zwei Tage sind eine vernünftige Sache. Ich hatte am ersten Tag auch keinerlei Möglichkeit etwas hochzuladen, trotz der Existenz von GPRS/EDGE. Und es wäre wichtig zu wissen, ob in solchen Fällen die Challenge für den einzelnen User beendet ist.

Schwarzmetaller
2010-09-05, 14:35:26
Yay....willkommen in der "alle drei Tage mal ein Photo"-Challenge.:rolleyes:

[teddy]popel
2010-09-05, 14:58:39
Und wo bleibt da die Challenge? Es gibt UMTS, es gibt Internetcafés...wenn alle Stricke reissen, gibts GPRS.

!


raus is raus! wenn man WIRKLICH will findet man ÜBERALL nen inet zugang :freak:

die nächste runde kommt bestimmt

feflo
2010-09-05, 15:24:44
Naja wer halt nen Tag verpasst kanns ja im normalen Fotothread hochladen. Ist ja nicht so als wenn man keine Möglichkeit mehr hätte seine Bilder zu zeigen.

Ich weis zwar schon, dass ich sicher vielleicht mal nen Tag verpasse, aber ich bin auch der Meinung, dass halt jeden Tag ein bild kommen muss und wenn einem mal nichts einfällt oder das Wetter kacke ist, dann läd man halt irgendeinen Mist hoch. :freak:

Santini
2010-09-05, 17:52:10
@Phoenix das gefällt mir richtig gut
@Schwarzmetaller sehr gute Idee und gutes Foto, ich finde es gut wenn soviel Aufwand betrieben wird :up:

@ aufkeimende Diskussion wer nix posted sollte dann tatsächlich ausscheiden.
Es ist nunmal ne challenge.

Wochende war für mich Ideenmäßig echt hart, unter der Woche hab ich irgendwie mehr kreativität :biggrin:

krass
2010-09-05, 20:06:02
Photoshop hätte halt zwei Vorteile gegenüber Gimp:

1) Die Tutorials im Netz passen 1:1, weil die meisten für PS geschrieben wurden. Bei Gimp muss man adaptieren.

2) Kann gegebenenfalls nützlich für den Job sein – ich weiß ja nicht, was Du „machst“, aber z.B. in kleineren Agenturen kommt es schon mal vor, dass wegen der Deadline auch der Sysad kurz ein Bild freistellen muss. Kennst Du Photoshop privat, geht’s flotter.

Dafür kostet PS halt anständig viel und man muss Adobe mögen oder zumindest dulden. Mir persönlich waren 1+2 zu wenig wichtig, als dass ich NOCH ein Adobe-Produkt kaufen wollte.

ja, die tutorials sind sehr hilfreich ... ich denke, in den nächsten 25 tagen werde ich beides besser kennengelernt haben. mal sehen, was dann gefällt. :)

Schwarzmetaller
2010-09-05, 20:27:22
@Schwarzmetaller sehr gute Idee und gutes Foto, ich finde es gut wenn soviel Aufwand betrieben wird :up:

Danke für die Blümelis, aber ich habe die Telephonhörer nicht verbuddelt, das waren andere^^.

resistansen
2010-09-05, 20:53:36
@ bnoob... master of the obvious, hades und ich hatten es heute im biergarten davon, dass ich mich täglich auf das bild von dir freue... die sind so herrlich... herrlich halt X-D

ansonsten....liebevolle musikvisualisierung kommt hier jedenfalls anscheinend nicht an^^

nggalai
2010-09-05, 21:52:52
@ bnoob... master of the obvious, hades und ich hatten es heute im biergarten davon, dass ich mich täglich auf das bild von dir freue... die sind so herrlich... herrlich halt X-D
Das erklärt, dass er sich heute hier an einem Bier festgehalten hat. X-D

Nee. Ich wünsche dem Master viele gute Eindrücke auf dem Jakobsweg! :)

resistansen
2010-09-05, 22:00:51
hat ers also bis zu dir geschafft und dich auch noch kennengelernt :) jedenfalls.. fucking hell of angenehme person, der herr offensichtlich ;)

und...

ist ja nicht der jakobsweg an sich...der ist da nur auch irgendwo in der gegend ^^


@nggalai.... ohhhh...da isser ja :)
polaroidisiert kommt er auch gleich rein ;)
und ich LIEBE die farben in deinem bild, sowas von genau meine farben ;)


@metallerli.... telefonhörerli sind tolli.... ( ja..es hört jetzt auf...ich entschuldige mich ^^) sieht aus wie dinge, die ich auch tun würde ;)

mit dem gasmaskenbild bin ich nicht so d'accord, das rauschen sieht zu sehr nach schlechter qualität aus und ich finde das bild generell etwas überbelichtet. ich würde es so machen ( auch wenn ich generell nie eine rückmeldung bekomme von niemandem, wenn ich was bildbearbeiungsmäßiges vorschlage..man versucht ja den dümmlichen optimisten in sich zu bewahren..nicht wahr ;).)

http://www.abload.de/img/zwischenablage010dxe3xer.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage010dxe3xer.jpg)

ps: sorry, nicht drauf geachtet, dass die textur nicht richtig lag und unten noch was frei ist...


@santini... drehen und aus der pfütze visuell einen baum machen, da die form stimmt, fände ich cool !

krass
2010-09-06, 07:38:35
auf auf ... in eine neue woche :smile:

nggalai
2010-09-06, 08:22:19
So. Aktueller Stand. Sauber drinne sind:

thiron
ernesto.che
resistansen
feflo
[teddy]popel
Schwarzmetaller
Santini
krass
evolutionconcept 2.0
nggalai

Grauzone:

bnoob (verspätet hinzugestoßen)
-Phoenix- (verspätet hinzugestoßen)
Hades (wieder gesperrt)

bnoob
2010-09-06, 11:18:39
Der Titel "Lord of the Flies" war schon belegt, da musste ich ja "Master of the Obvious" werden...

Interpretiere ich das richtig, wenn ich davon ausgehe dass mit dem Jakobsweg der Weg der Selbsterkenntnis (der ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung ist) gemeint ist?

Peace

Santini
2010-09-06, 11:29:09
Danke für die Blümelis, aber ich habe die Telephonhörer nicht verbuddelt, das waren andere^^.
oho läuft sowas nicht langfristig unter Umweltverschmutzung oder doch Kunst:biggrin:

Schwarzmetaller
2010-09-06, 12:15:32
Das läuft unter Kunst....nach der Ostrale wirds wieder ausgebuddelt.
Mlle.:Das gefällt mir fast, lediglich die Hand Gottes im Hintergrund geht mir ein wenig zu sehr unter.

ravage
2010-09-06, 13:10:58
Jo ich bin leider raus. Hab ganz vergessen (;)) dass es im September auch Wochenenden gibt.

Aber ich hab doch wieder was gelernt:
Ich mache Fotos nicht als Kunst sondern eher als Archivierung. Gestellte Fotos, Foto Komposition liegt mir einfach nicht. Und Bildbearbeitung ist überhaupt nicht meins. Das war meine erste Hürde. Die zweite Hürde: Wenn die Zeit knapp wird, ist so ein Projekt sehr schnell mal vergessen. Punkt drei, grundsätzlich ist es doch cool Bilder zu posten und drüber zu reden. Dafür werd ich dann aber den allgemeinen Foto Fred missbrauchen :)

Euch noch viel Spaß. Ich werd das ganze weiter beobachten.

nggalai
2010-09-06, 14:03:54
Der Titel "Lord of the Flies" war schon belegt, da musste ich ja "Master of the Obvious" werden...

Interpretiere ich das richtig, wenn ich davon ausgehe dass mit dem Jakobsweg der Weg der Selbsterkenntnis (der ja bekanntlich der beste Weg zur Besserung ist) gemeint ist?
MoO ist faktisch unterwegs: Zwei Monate zu Fuß und mit Zelt eine Weile den Jakobsweg entlang, dann weiter bis Barcelona.

Er hat die Kamera dabei, wird also sicher noch ein Nachspiel für uns haben. :D



Danke fürs Mitmachen, ravage! :)

resistansen
2010-09-06, 15:33:11
Das läuft unter Kunst....nach der Ostrale wirds wieder ausgebuddelt.
Mlle.:Das gefällt mir fast, lediglich die Hand Gottes im Hintergrund geht mir ein wenig zu sehr unter.

liegt daran, dass ich nur eine kleine version hatte und irgendjemand in dieser kleinen version ein random- höllisches rauschen eingebaut hatte. ich bin unschuldig, wenn man die hand nicht sieht..liegt am vorbearbeiter ^^

@ravage... siehst, der thread hat dir immerhin zu neuer erkenntnis verholfen ^^

@sascha... so weit ich das mitbekommen habe, hab nur ich versehentlich mit seiner analogen spiegelreflex meine wand photographiert, kam dabei aber nicht selber unter beschuss ;)

Schwarzmetaller
2010-09-06, 15:34:15
nggalai: Das mit den Grabsteinen ist simpel..zumindest hier in Deutschland - auf den Friedhöfen gibt es nur eine beschränkte Liegezeit von X Jahren (afaik 20), und danach muß die Grabstelle beräumt werden.

nggalai
2010-09-06, 15:40:28
nggalai: Das mit den Grabsteinen ist simpel..zumindest hier in Deutschland - auf den Friedhöfen gibt es nur eine beschränkte Liegezeit von X Jahren (afaik 20), und danach muß die Grabstelle beräumt werden.
Das ist hier in der Schweiz sehr ähnlich, allerdings wird eine Grabstelle erst wieder platt gemacht, wenn man den Platz braucht. Die Nachbarn leben seit Generationen hier im Ort, der Friedhof ist aber immer noch recht leer. (In der Schweiz wird man nur in extremen Härtefällen nicht im Wohnort sondern wo anders bestattet.) Hmm.

Aber wird schon so etwas sein, denke ich. :D

Schwarzmetaller
2010-09-06, 15:43:03
In Deutschland wird geräumt, wenn die Zeit um ist, auch wenn noch Platz ist, der Grabstein meiner Oma steht auch inzwischen bei uns im Garten.:freak:

feflo
2010-09-06, 15:49:28
In Deutschland wird geräumt, wenn die Zeit um ist, auch wenn noch Platz ist, der Grabstein meiner Oma steht auch inzwischen bei uns im Garten.:freak:

Ich dachte man könnte das immer verlängern!?:confused:

Naja in Wien aufm Zentralfriedhof gibts wohl solche Probleme nicht. Da liegen ja Gräber rum, die schon mehr als 200 Jahre alt sind oder mehr.

Jedenfalls ein toller Friedhof mit sehr vielen Fotomöglichkeiten und dem schicken Grab von Falco.

resistansen
2010-09-06, 15:56:50
es lebe der zentralfriedhof.... (http://www.youtube.com/watch?v=3lfCMQHau4w) ;)

(R)evolutionconcept
2010-09-06, 16:48:20
Von den heutigen Bildern finde ich bisher das von krass am besten. Sieht extrem interessant aus, der Fokus nur auf dem einem Bahnsteig. :smile:
Aber noch fehlen ja wohl ein paar. :biggrin:

Santini
2010-09-06, 17:10:59
@ krass yeah sieht cool aus :biggrin:

shift & tilt

krass
2010-09-06, 17:17:08
yo ... diese spielerein machen ja echt laune :)

wieder mal klasse bild santini!

resistansen
2010-09-06, 17:25:03
hey.. mehr begeisterung für die beiden moto-bilder bitte.... die haben das verdient. challenge-bilder mit forums-inhalt.. jawoll!

;)

Santini
2010-09-06, 17:57:28
yo ... diese spielerein machen ja echt laune :)

wieder mal klasse bild santini!
danke ich liebe diese harmlosen Krabbeltiere

@resi was ist ein moto Bild:confused:

feflo
2010-09-06, 19:39:27
Boa ich kann mich nicht entscheiden welches von beiden Bildern die ich zur Auswahl habe, ich posten soll. :redface:

resistansen
2010-09-06, 19:59:33
danke ich liebe diese harmlosen Krabbeltiere

@resi was ist ein moto Bild:confused:

master of the obvious...der sowohl bei mir als auch bei sascha zu sehen war ;)

krass
2010-09-06, 20:27:05
auch wenn hades ( der initiator ) gesperrt ist ... ein dickes lob für die idee der challenge

das ganze macht echt laune! :up:

[teddy]popel
2010-09-06, 20:41:44
auch wenn hades ( der initiator ) gesperrt ist ...

wie schafft man das eigentlich 2 mal in 10 tagen gesperrt zu werden?! :freak:

nichts desdo trotz ne schicke idee

resistansen
2010-09-06, 21:05:17
für kommentare wie
" kauf dir sc2" im sozi.
hamrloser scheiß, nachträglich hochstilisiert... ganz einfach ;)


@ ernesto. das mag ich. was wars für ein buch ? ;)

@teddy...ziemlich freakig-fein. optisch was ganz anderes. gefällt mir irgendwie..

ernesto.che
2010-09-06, 23:10:06
Psychologie der Massen von LeBon.

[teddy]popel
2010-09-06, 23:33:40
@teddy...ziemlich freakig-fein. optisch was ganz anderes. gefällt mir irgendwie..

jetzt sind meine fotos schon das 2te mal von dir mit gewisser sympathie erwähnt worden - hätt ich mir nich träumen lassen :freak:

vielen dank.

resistansen
2010-09-06, 23:57:44
ich gebe mehr auf bildgestaltung und idee als auf technisch sauber. wenn ich die bildgestaltung mag, mag ich sie eben ;)

und so von euch nicht-photographierlingen bin ich überrascht von dir und krass... und bnoob..aber das ist dann nochmal ne gaaaanz andere schiene von mögen... :D


-------------------------
morgeeen sascha. ich mag deine morgenkomposition. harmoniert schön mit den farben und den strukturen und oberflächen die du in der küche hast, samt kaffeemühle ;)

Santini
2010-09-07, 09:47:29
resi und nggalai legen ja die Meßlatte schonmal hoch, gefällt mir beides überaus gut.

Muss ich wohl meinen Roboter wieder zum Einsatz bringen.
Er könnte heut mal angeln :biggrin:

Schwarzmetaller
2010-09-07, 12:19:14
Ich gehe jetzt mal raus und probiere was neues, für mich noch nie dagewesenes aus.:freak:

Santini
2010-09-07, 13:42:05
Ich gehe jetzt mal raus und probiere was neues, für mich noch nie dagewesenes aus.:freak:
Ah gut freu mich schon auf deine Blümchenmakros :biggrin:

Schwarzmetaller
2010-09-07, 13:57:20
Keine Blümchenmakros:mad:...aber das nie zuvor dagewesene konnte ich auch nicht ausprobieren, weil der Kommunismus Sommerpause hat.:freak:

Santini
2010-09-07, 14:33:45
Keine Blümchenmakros:mad:...aber das nie zuvor dagewesene konnte ich auch nicht ausprobieren, weil der Kommunismus Sommerpause hat.:freak:
:biggrin:

netter 2D 3D Effekt mit dem Schatten der Nase

Schwarzmetaller
2010-09-07, 14:40:48
Gnihihi, danke^^.
Aber Santini, dein Roboter kommt m.E. nicht an dein erstes Roboterbild ran.

Santini
2010-09-07, 14:49:15
Gnihihi, danke^^.
Aber Santini, dein Roboter kommt m.E. nicht an dein erstes Roboterbild ran.
schade, hab ich wohl das falsche rausgesucht :redface:

(R)evolutionconcept
2010-09-07, 14:50:33
schade, hab ich wohl das falsche rausgesucht :redface:

Rausgesucht? :upara:

Santini
2010-09-07, 15:00:35
Rausgesucht? :upara:
hab vorhin ein paar geschossen und eins rausgesucht :tongue:

(R)evolutionconcept
2010-09-07, 15:01:42
hab vorhin ein paar geschossen und eins rausgesucht :tongue:

Da hast du dich ja nochmal gerettet. ;D

Santini
2010-09-07, 15:07:37
Da hast du dich ja nochmal gerettet. ;D
D-e-n-u-n-z-i-a-n-t wird gebannt :freak:

Fairy
2010-09-07, 15:25:41
Sag mal Santini, was ist das genau für ein Roboter und wo kann man sowas kaufen? :ueye:

(R)evolutionconcept
2010-09-07, 19:29:12
Heute gefällt mir bisher Santini's am besten. :smile:

krass
2010-09-07, 20:00:49
Heute gefällt mir bisher Santini's am besten. :smile:
da schließ ich mich an :up:

feflo
2010-09-07, 20:11:34
Ich find das Bild von Krass am besten heute.
Weil es mich einfach an Steve Urkel erinnert.:freak:

Tech_FREAK_2000|GS
2010-09-07, 20:17:16
bei dem Bild von Krass muss ich an "a scanner darkly" denken.

feflo
2010-09-08, 07:55:31
Also ich dachte das bei der Challange keine User posten sollten die nicht am Anfang auch schon mitgemacht haben. Jedenfalls nicht jetzt erst damit anfangen sollen.

Naja nu sind die Bilder ja drinne...

krass
2010-09-08, 08:16:06
@ feflo & Tech_FREAK_2000|GS
hab das graffiti gestern aufm weg entdeckt & anschließend ein bißchen bearbeitet ... steve urkel, hehe stümmt, wo dus sagst :)

(R)evolutionconcept
2010-09-08, 08:51:14
Also ich dachte das bei der Challange keine User posten sollten die nicht am Anfang auch schon mitgemacht haben. Jedenfalls nicht jetzt erst damit anfangen sollen.

Naja nu sind die Bilder ja drinne...

Ich finde die sollten verschoben werden. Dafür gibt es ja den normalen Bilder Thread. Das stört einfach. Man will ja sehen was die Teilnehmer posten und dann sein Lieblingsbild auswählen.

feflo
2010-09-08, 10:00:48
Ich finde die sollten verschoben werden. Dafür gibt es ja den normalen Bilder Thread. Das stört einfach. Man will ja sehen was die Teilnehmer posten und dann sein Lieblingsbild auswählen.


Das macht dann sicher nggalai.
Da wär ich nämlich auch für. Vielleicht wurds ja nur verwechselt.

LiquidAcid
2010-09-08, 11:24:11
Hehe, damit bin wohl ich gemeint?! ;)
Sorry, ich wollte euch nicht ärgern. Irgendwie ist der Thread an mir vorbei gegangen und ich hab irgendwie verpeilt, dass es ein Wettbewerb ist. Wegen mir kann das natürlich gern verschoben bzw. gleich gelöscht werden. Ich kann es ja nochmal woanders posten.

Santini
2010-09-08, 17:59:31
Haha wär heute fast ausgeschieden aufgrund null Bock :freak:

Dem Schwarzmetaller seine öffentliche Bank ist heut mein Favorit

feflo
2010-09-08, 18:08:54
Ich find heut das Bild von krass am besten.
Das vom Schwarzmetaller ist auch ansehnliche, aber irgendwie sieht mir die Bank unten zu abgeschnitten aus.

krass
2010-09-08, 19:15:16
danke feflo ... eigentlich wollte ich den eingang knipsen und dachte mir " die blöde kuh läuft mir ins bild " ... und wies der zufall so will, hatte ich ein bild :)

8 tage sinds ... ich glaube, es wird nicht einfacher.

feflo
2010-09-08, 19:17:53
8 tage sinds ... ich glaube, es wird nicht einfacher.

Hehe ja. Manchmal hat man per Zufall nen nettes Bild.
Hast aber recht. Langsam wirds schwer.
Siehst ja bei mir. Schonwieder ne Landschaft.:freak:

[teddy]popel
2010-09-08, 20:27:58
Haha wär heute fast ausgeschieden aufgrund null Bock :freak:

Dem Schwarzmetaller seine öffentliche Bank ist heut mein Favorit
Ich find heut das Bild von krass am besten.
Das vom Schwarzmetaller ist auch ansehnliche, aber irgendwie sieht mir die Bank unten zu abgeschnitten aus.


wie könnt ihr das feststellen ohne das alle bilder da sind?!

ne, mettli :freak:, da muss ich passen. weis nich was du meinst.

(R)evolutionconcept
2010-09-08, 20:57:41
Heute ist nggalai mein Favorit. :smile:

Schwarzmetaller
2010-09-08, 23:40:12
popel;8257429']
ne, mettli :freak:, da muss ich passen. weis nich was du meinst.
http://www.abload.de/img/p9083067ehm3.jpg
Der Typ links mit der roten Fahne;)

ernesto.che
2010-09-08, 23:43:07
Schon wieder so knapp. Ich müsste Kamera besser in meinen Tagesablauf einbauen. :freak:

resistansen
2010-09-08, 23:53:12
solltest du... ich zum beispiel warte noch 8 min für das erste posting des tages ;)

bnoob did it. again ;D ich mag dich ^^

Schwarzmetaller
2010-09-09, 00:09:54
Die Bilder kann man nur als erratisch bezeichnen^^.
Ich hätte zwar gerade auch schon ein Bild für heute geknipst, aber ich hoffe dass der Kommunismus endlich aus der Sommerpause wieder da ist.^^

resistansen
2010-09-09, 00:14:00
Hehe ja. Manchmal hat man per Zufall nen nettes Bild.
Hast aber recht. Langsam wirds schwer.
Siehst ja bei mir. Schonwieder ne Landschaft.:freak:


schon allgemeines schwächeln hier... ach ^^
wie schön doch für manche jetzt vorgeschriebene themen sein könnten :D


@krass. ich weiß bildbearbeitung ist neuland für dich und viele machen die " dicke schwarze rahmen"-phase durch und blicken einige zeit später drauf zurück und denken sich dann " oh noes" ;)

@mettli ( ^^) ich finde nicht so wirklich gefallen an dem bild von heute. die bank ist angeschnitten, es ist in sich schief, der himmel überstrahlt. ich mag die begeisterung der anderen nicht so wirklich teilen. sorry ^^ da dein motiv offenkundig die bänke sein sollten, hätte ich sie mehr ins zentrum geholt ( und nicht angeschnitten ^^)


der titel ist jedoch nett ;)

feflo
2010-09-09, 07:57:47
schon allgemeines schwächeln hier... ach ^^
wie schön doch für manche jetzt vorgeschriebene themen sein könnten :D


@krass. ich weiß bildbearbeitung ist neuland für dich und viele machen die " dicke schwarze rahmen"-phase durch und blicken einige zeit später drauf zurück und denken sich dann " oh noes" ;)

@mettli ( ^^) ich finde nicht so wirklich gefallen an dem bild von heute. die bank ist angeschnitten, es ist in sich schief, der himmel überstrahlt. ich mag die begeisterung der anderen nicht so wirklich teilen. sorry ^^ da dein motiv offenkundig die bänke sein sollten, hätte ich sie mehr ins zentrum geholt ( und nicht angeschnitten ^^)


der titel ist jedoch nett ;)


Gut wenn ich meinen Post jetzt nochmal betrachte meine ich Landschaften ja nicht negativ. Ich mag meine Bilder der letzten Tage ja sehr.Aber es ist halt nichts so spannendes. aber muss es ja auch nicht sein.

Dein Bild finde ich übrigens sehr schön.
Das Männchen habe ich doch auch wirklich erst auf den zweiten Blick erkannt.^^

krass
2010-09-09, 08:24:03
@krass. ich weiß bildbearbeitung ist neuland für dich und viele machen die " dicke schwarze rahmen"-phase durch und blicken einige zeit später drauf zurück und denken sich dann " oh noes" ;)


das sagst du so in deinem jugendlichen leichtsinn ... du hast ja keine ahnung, wie lange es gedauert hat, bis der rahmen schwarz war :smile:

Santini
2010-09-09, 12:03:33
schon allgemeines schwächeln hier... ach ^^
wie schön doch für manche jetzt vorgeschriebene themen sein könnten :D

die würden das ganze noch mehr erschweren :frown:

Du hast die 4 Wochen bestimmt knallhart durchgeplant:D

bevor ich jetzt zu verbittert klinge

Resis Bild heute ist vom Aufbau her sowie von der Farbgebung sehr gut.
Hast ja auch dein Figma Männchen untergebracht ;)

Thowe
2010-09-09, 13:35:50
Froilein Mohnhaupts trauriger Roboter mag mir sehr gefallen. ^^

Bei den Bankbild geht es mir ähnlich, da hätte Herr Schwarzmetaller deutlich tiefer mit der Kamera gehen müssen, alleine schon um der Bank auch eine "3D-Tiefe" zu geben.

ernesto.che
2010-09-09, 13:40:55
Ich finde es gerade gut, dass er nicht tiefer gegangen ist. So wie es jetzt ist, kann man sich vorstellen, dass man wie ein ganz normaler Banksitzer die Szene selbst sieht.
Das finde ich bei dem Bild hier spannender als eine ausgefallene Perspektive.

Schwarzmetaller
2010-09-09, 14:07:14
Wenn ich noch tiefer gegangen wäre, hätte ich vor der Bank im Dreck gelegen^^
Mal abgesehen davon, finde ich gut, was ihr versucht in meinen "Oh-noes-In-weniger-als-einer-Minute-kommt-meine-Bahn-und-der-Kommunist-war-auch-wieder-nicht-da"-Überbrückungsschnappschuss hineinzuinterpretieren.:freak:

Und dass Madame keinen Gefallen an meinem Bild findet, verwundert mich auch nicht...ist ja auch nicht im geringsten Arthausig und Overkill-editiert.

(R)evolutionconcept
2010-09-09, 14:17:35
Bisher erst 3 Bilder.....haltet euch mal ran. ^^

Thowe
2010-09-09, 14:22:15
Wenn ich noch tiefer gegangen wäre, hätte ich vor der Bank im Dreck gelegen^^



Da lobe ich mir mein Lifeview und dreh/schwenkbares Display. ^^

Nee, das Banken nicht einfach zu fotografieren sind, habe ich selbst mal gemerkt als es um einen Wettbewerb mit Thema "Banken" ging, da hatte ich etwa 100 Aufnahmen gemacht, wo von mir hinterher 1-2 in der Summe gefielen.

Ansonsten bin ich jedoch auch kein Fan von Nachbearbeitung, meine Bilder bleiben "clean", bis ich mir meine eigene "Anmutung" überlegt habe zumindest. ^^

Schwarzmetaller
2010-09-09, 14:24:25
Liveview habe ich zwar auch, aber ich nutze es nur relativ selten...und tiefer runter gehen als in die Hocke war mir einfach der Schnappschuss nicht wert.

Thowe
2010-09-09, 14:32:10
Dabei gehören doch Fotografen in den Dreck. ;D ;)

Schwarzmetaller
2010-09-09, 14:35:17
Dabei gehören doch Fotografen in den Dreck. ;D ;)
Damit sich die Moderation da unten nicht so alleine fühlt?:freak:

(R)evolutionconcept
2010-09-09, 14:56:01
farbenflash

...



Wie machst du das mit dem Fokus? :confused: :smile:

Santini
2010-09-09, 14:57:44
Wie machst du das mit dem Fokus? :confused: :smile:
Vaseline auf die Linse streichen ;D
Nein,er macht das wohl nachträglich Photoshop:smile:

Thowe
2010-09-09, 14:59:24
Damit sich die Moderation da unten nicht so alleine fühlt?:freak:


Nein, wir wollen treten ;(

Nee, weil man viele gute Bilder genau aus der Perspektive schießen kann. ^^ Extrem-Untersichten ^^

ernesto.che
2010-09-09, 15:00:52
Röcke z.B.? :uwave:

krass
2010-09-09, 15:01:31
Wie machst du das mit dem Fokus? :confused: :smile:
tilt-shift in photoshop ... ist wohl recht populär & das einzigste was ich kann ;D

aber immerhin!

feflo
2010-09-09, 15:11:59
Also ich muss ehrlich sagen, dass der liebe Schwarzmetaller meiner Meinung nach noch irgendwie ein Auge finden muss für bildausschnitte.
Jedenfalls gefallen mir die meistens nicht.
Weis auch nicht.
Ich mach das zwar auch nicht immer perfekt, aber irgendwie fehlt mir da immer was.

Jedenfalls bei der Außenfotografie.

Schwarzmetaller
2010-09-09, 15:19:54
Ich bin sonst eigentlich immer für konstruktive Kritik zu haben, aber betreffend meines Bankschnappschusses:
http://www.abload.de/img/kelso2thumbsmdgh.jpg
:freak:

(R)evolutionconcept
2010-09-09, 16:05:06
Vaseline auf die Linse streichen ;D
Nein,er macht das wohl nachträglich Photoshop:smile:
tilt-shift in photoshop ... ist wohl recht populär & das einzigste was ich kann ;D

aber immerhin!


:eek:


Schiebung!! Skandal...... nun bin ich schwer enttäuscht. :usad:

krass
2010-09-09, 16:35:32
:eek:


Schiebung!! Skandal...... nun bin ich schwer enttäuscht. :usad:

37205 ... bitte :)

Titel: jetzt gibts was auf die Omme

http://666kb.com/i/bmivc9an448gx298b.jpg

yeeah! klasse bild!

resistansen
2010-09-09, 17:03:32
das sagst du so in deinem jugendlichen leichtsinn ... du hast ja keine ahnung, wie lange es gedauert hat, bis der rahmen schwarz war :smile:

darf ich dir was persönliches verraten... ich weiß grade nicht auf anhieb, wie man mit gimp nen rahmen macht, echt nicht ;D
noch nie getan, ich kanns mir vorstellen, aber keine praktische erfahrung ( in meinem jugendlichen leichtsinn ;))



die würden das ganze noch mehr erschweren :frown:

Du hast die 4 Wochen bestimmt knallhart durchgeplant:D

bevor ich jetzt zu verbittert klinge

Resis Bild heute ist vom Aufbau her sowie von der Farbgebung sehr gut.
Hast ja auch dein Figma Männchen untergebracht ;)

nope. ich schwöre. komplett keine planung, ich weiß es meistens erst eine stunde vorher, was es so uuuungefähr werden könnte. bzw ich fahre mit roboter zur uni und gucke mal was sich ergibt ;)
es gibt so ein paar "großideen" und generelle themen, die vorher schon standen. dazu gehören bild 1, der typ mit der gasmaske und polarot, dass die generelle ideen " irgendwas mit seifenblasen" verfolgte. es gibt auch noch 2-3 weitere großideen, die noch folgen werden, aber das meiste ist sehr spontan. kamera in die hand und ab dafür ;)

und danke für das "danbo"-, so der name des roboterchens, kompliment, an die, die komplimentierten und an thowe, der hier auftauchte ;)


@ schwarzmetaller...ich brauche nicht unbedingt arthouse und weird. arthouse und weird ist meine persönliche baustelle, deswegen wird mein zeug wie es wird ( dir sollte aber vielleicht aufgefallen sein, dass ich wert auf motivplazierung und bildaufbau in meinen bildern lege), aber ich kann gute photographien von schlechten photographien unterscheiden und gute bildausschnitte von schlechten bildausschnitten distinguieren und die bank, die war halt nichts.

ich sage das auch nicht, weil ich in irgendeiner art und weise arrogant und böse sein will...der bankausschnitt ist einfach suboptimal...^^

und was overkill-bearbeitung angeht, ich finde die für meine bildaussagen, passend.. besides der heutige roboter is kaum bearbeitet, eine sache von 3 min ;)


@nggalai...ich möchte noch kurz unqualifiziert: säääännntiiiis :D rufen. bitte. danke ;)

Santini
2010-09-09, 17:15:38
37205 ... bitte :)



yeeah! klasse bild!
Die Firma dankt:smile:

Dein Saftregal gefällt mir auch sehr gut


@nggalai
Das ist sehr schön gespenstisch(y)
Yeah - 2 Grad *brr*

(R)evolutionconcept
2010-09-09, 17:47:12
Also bisher finde ich Santinis am besten. :smile:

nggalai
2010-09-09, 17:57:38
Santini, mal wieder. Bisher mein Favorit heute. (y)

Beim Bild von krass ist mir der Weichzeichen-Effekt zu … krass. :D Wirkt auf mich irgendwie sehr unnatürlich, was nicht schlimm wäre (bim Inder hat’s geklappt), aber hier ist es irgendwie unangenehm. Finde ich zumindest.

Bei meinem Bildli musste ich mich damit abfinden, dass „gute“ Kontraste nicht wirklich gehen, wenn man in einer Wolkendecke drinne steht (2500 m.ü.M. ahoi). Zu viel indirektes Licht, kein Key oder deutliche Fills. Regelt man dann anschließend am PC nach sieht es aus wie aus einem Shooter oder Architektur-Übung im Maßstab 1:1000. Beispiel:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/station.jpg

Wobei, hat irgendwie auch etwas. X-D

resistansen
2010-09-09, 18:00:21
hat sogar mehr als das eigentliche challenge-bild ;)

krass
2010-09-09, 18:14:50
Beim Bild von krass ist mir der Weichzeichen-Effekt zu … krass. :D Wirkt auf mich irgendwie sehr unnatürlich, ...

dit solls ja auch, insofern hats ja geklappt. :)
beim "inder" bin ich anders vorgegangen ... tilt-shift funktioniert irgendwie nur mit bestimmten perspektiven, am besten mit der "von oben", wie beim bahnhof.

aber vielleicht sollte ich den effekt nicht zuu inflationär nutzen ;)

€: ernesto.che´s sommer bild hab ich irgendwie übersehen ... erinnert mich an festivals & faul in der sonne liegen.

feflo
2010-09-09, 18:47:43
hat sogar mehr als das eigentliche challenge-bild ;)


Find ich auch.

resistansen
2010-09-09, 21:54:04
für metaller, damit er mir nicht wieder overkill um die ohren werfen muss^^


http://www.abload.de/img/p1080714hyx5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080714hyx5.jpg)

so sehen dinge bei mir unbearbeitet aus ;)

ernesto.che
2010-09-09, 23:48:59
Ist doch lediglich minimal bearbeitet.

resistansen
2010-09-09, 23:56:56
in dem fall ja... natürlich habe ich auch andere fälle, das sind aber dann meistens die, bei denen ich noch eine erweiterung der bildaussage einbringen will, wo es sich schwer gestaltet DAS was ich in meinem kopf sehe genau so auf der welt zu finden ^^

schöne, angenehme farbigkeit ernesto, heute!


@bnoob... du musst mir nun titel plus bildaussage bitte näher erläutern ^^

resistansen
2010-09-10, 02:03:22
@metallerli: idee ist grundsätzlich gut (y) und man kann nicolas cage(?) erkennen. aber ich mag das format nicht und die unproportionelle wirkung, die daraus resultiert. und nun komm nicht wieder mit " hab-ich-in-unter-einer-minute-gemacht".. du weißt, ich reagiere allergisch auf diesen satz ^^

krass
2010-09-10, 08:24:25
ich mag blackmetallers bild ... wars bier lecker?

hatte gestern etwas zu viel davon intus, war netter abend, aber der kater ist fies ;)

mal sehen was meinem aufgeweichten hirn heute einfällt.

(R)evolutionconcept
2010-09-10, 08:55:30
@Nggalai: Kannst du die Bilder die nicht in den Thread reingehören verschieben?

Schwarzmetaller
2010-09-10, 09:13:37
ich mag blackmetallers bild ... wars bier lecker?


Ausgesprochen lecker...hätte aber kein Grad kälter sein dürfen - man hatte schon die Anmutung von Eiskristallen im Bier.

Madame: ich bin nicht hier, um konventionell proportionierte Bilder zu schießen....außerdem gefällts mir.
Darf ich dir deswegen
http://www.abload.de/img/kelso2thumbsmdgh.jpg
Bob vorstellen.

Santini
2010-09-10, 10:54:49
Also bisher finde ich Santinis am besten. :smile:
Santini, mal wieder. Bisher mein Favorit heute. (y)

[/URL]

Wobei, hat irgendwie auch etwas. X-D
Leute, ich werd noch rot
danke :smile:



@Resi
dein Schuhbild ist mal wieder genial:love4:
perfekter grunge look

bnoob
2010-09-10, 11:32:41
@resistansen: Naja, der Deckel ist schonmal da (auf dem Bild). Jetzt fehlt nur noch der Topf dazu. (Oder natürlich die Flasche. Das Bild und das Bild vom Tag davor stehen nämlich in direkter Verbindung - eine Flasche und ihr Deckel.)

IchoTolot
2010-09-10, 12:28:25
@nggalai (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8260023&postcount=2615)

Deine Bilder sind wirklich klasse! =)
Ich würde aber das Letzte in B/W und mit wesentlich mehr Kontrast machen.
Es geht ja um die faszinierenden Formen und mehr ist nicht zu sehen wo man Farbe brauchen würde.
Wäre zumindest meine Meinung.

@krass (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8256999&postcount=2607)

Das Erste gefällt mir sehr gut! (y)
Das Zweite wäre in farbe mit viel Kontrast und Sättigung sicher besser gewesen.
Das Auge kann sich auf nichts konzentrieren, das B/W zerstört meiner Meinung nach das mit Sicherheit sehr bunte Motiv.

@resi (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8255074&postcount=2600)

Wie hast du das gemacht?? :eek::smile: Panorama benutzt?
Oder ist das nur ein Bild?

@Diabolos (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8253986&postcount=2587)

Das Zweite: So schlicht und einfach wie genial. :) Gefällt. (y)

@krass (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8258790&postcount=103)

Wie machst du das mit diesen Unschärfen? Find ich geil.

resistansen
2010-09-10, 13:38:03
Ausgesprochen lecker...hätte aber kein Grad kälter sein dürfen - man hatte schon die Anmutung von Eiskristallen im Bier.

Madame: ich bin nicht hier, um konventionell proportionierte Bilder zu schießen....außerdem gefällts mir.
Darf ich dir deswegen
http://www.abload.de/img/kelso2thumbsmdgh.jpg
Bob vorstellen.

dachte du würdest in den 30 tagen vielleicht was über bildgestaltung unzo weiter lernen wollen.. immerhin hast dir ja ne dsrl gekauft.. nicht wahr, bob ?
und es geht nicht um konventionell proportoniert, oder arthouse, oder arty-farty oder ebv-overkill... es geht einfach darum, dass es eine art und weise gibt, wie man sein motiv gut und eine art und weise gibt, wie man sein motiv schlecht plaziert... und du hattest in der vergangenheit schon bilder, die definitv besser waren, als die zuletzt gezeigten. ;)


@ santini. yay. danke :smile:

@imaginez: kamera auf den boden stellen, 10sec/3 bilder wählen, auf den knopf drücken, sich vor der kamera plazieren, so lange wiederholen, bis der kackfokus auf dem schuh sitzt und das bild harmonisch wirkt, also etwa 10 mal ;) oh.. und natürlich auf ein auto warten, dass die scheinwerfer anhat und drüber ärgern, wenn es das nicht hat ;)


AHHHH...der link von dir führt zu einem ganz anderen bild.... little planet. bild nehmen, ein quadrat draus machen, filter ->verzerren->polarkoordinaten. bei einem 360° panorama hätte man keinen erkennbar anderen rand, generelll nimmt man also die dafür ;)

was krasss' unschärfe angeht, er hat so weit ich weiß photoshop und den tilt and shift-filter benutzt. mit echt guten ergebnissen ;)



@evo. hybsches portrait. ich mag die" farbgebung". die ist nicht komplett sw, da spielt noch irgendwas mit..oder? (y)


@resistansen: Naja, der Deckel ist schonmal da (auf dem Bild). Jetzt fehlt nur noch der Topf dazu. (Oder natürlich die Flasche. Das Bild und das Bild vom Tag davor stehen nämlich in direkter Verbindung - eine Flasche und ihr Deckel.)

das ist mir alles viel zu hoch ^^ zumindest kann ich auf dem bild vom tag davor keine flasche erkennen oder einen topf oder überhaupt etwas ^^

bnoob
2010-09-10, 14:25:00
Bild vom 9.: Deckel einer Flasche in die Cam gehalten
Bild vom 8.: Oberes Ende des Flaschenhalses eben jener Falsche in die Cam gehalten
Topf: "Zu jedem Topf sein Deckel..."

(R)evolutionconcept
2010-09-10, 14:27:39
Bild vom 9.: Deckel einer Flasche in die Cam gehalten
Bild vom 8.: Oberes Ende des Flaschenhalses eben jener Falsche in die Cam gehalten
Topf: "Zu jedem Topf sein Deckel..."


Wäre vielleicht hilfreich Bilder zu knipsen/posten wo man was erkennt. ^^ (das heutige mal ausgenommen)

bnoob
2010-09-10, 14:29:37
Wäre vielleicht hilfreich Bilder zu knipsen/posten wo man was erkennt. ^^ (das heutige mal ausgenommen)

Nö. (Wo kämen wir da hin?)

feflo
2010-09-10, 15:46:39
Ahaaaa...jetzt weis ich auch was bnoob heißt.

Bilder noob. :freak:
Naja der war mehr schlecht als recht.:redface:

bnoob
2010-09-10, 15:56:12
Eigentlich Bloody Noob.

Nö, der war ganz gut :)

resistansen
2010-09-10, 16:59:50
bildernoob ;D
du bringst es noch zu einiger berühmtheit mit dem ganz schlechten kram hier im thread ^^
jetzt setzen wir dich unter druck und die nächsten bilder werden deswegen bestimmt besser:( tut mir leid :(

@teddy...dustbin ist ein cooles motiv. hätte ich gerne hier in der gegend für ein paar bilder ^^

[teddy]popel
2010-09-10, 17:06:41
vor allem is es exakt jener (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8245587&postcount=23) welchen ich schon mal geknippst habe!

resistansen
2010-09-10, 17:18:08
jaja, ich hatte ihn damals auch schon gesehen und für cool befunden ;)

@feflo: farben und das weiche der unschärfe wissen zu gefallen...

Santini
2010-09-10, 18:17:15
Das Zaunfoto ist sehr schön :smile:

krass
2010-09-10, 18:22:56
santini, herrliche farben!

feflo
2010-09-10, 18:28:48
jaja, ich hatte ihn damals auch schon gesehen und für cool befunden ;)

@feflo: farben und das weiche der unschärfe wissen zu gefallen...

Danke und das alles ohne Photoshop tilt & shift.:freak:
Ist glaub ich aus nem Meter entfernung mit meinem Sigma 100-300mm geschossen worden. War auf 100 gestellt.
Musste auch kaum was drehen. nurn bisschen und eben ne Vignette.

Achso und der Typ auf dem Foto von Schwarzmetaller ist nicht Nicolas Cage sondern Christopher walken. Erkennt man doch sofort.:freak:

@santini

Danke und deine Blume ist echt sehr sehr gut getroffen.
Tolle Farbgebung.

Santini
2010-09-10, 18:42:33
santini, herrliche farben!
freak:

@santini

Danke und deine Blume ist echt sehr sehr gut getroffen.
Tolle Farbgebung.


danke, ihr beiden
ich mag den abgeschwächten crossprocessing Effekt auch sehr gerne:biggrin:

An der Stelle möchte ich nochmal sagen das ich die Challenge hier ich wirklich sehr interresant und spaßig ist
War einne super Idee:up:

nggalai
2010-09-10, 19:00:40
Popel, ich liebe den Sad Dustbin. :D Mehr!

Schwarzmetaller
2010-09-10, 19:01:24
nggalai: Ist bei deinem Beitrag der Daumen im Bild?:freak:

feflo
2010-09-10, 19:11:55
@nggalai

Sehr düster und böse. Könnte aus nem alten Gruselfilm sein.

nggalai
2010-09-10, 19:22:10
nggalai: Ist bei deinem Beitrag der Daumen im Bild?:freak:
Ne, Vignette. :D Ist ein Crop.

Danke, feflo!

[teddy]popel
2010-09-10, 20:12:57
auf der seite isses schon bisschen glitschig...

resistansen
2010-09-10, 20:24:10
@sascha... klasse!

@santini... die anderen haben recht. TOLLE! farben.

mein 11(30 bild wird so fucking untypisch für mich... ha :D

krass
2010-09-11, 07:36:06
resi mal wieder ... klasse bild/er :)

nachher zum flughafen, besuch abholen, vielleicht ergibt sich ja ein bild.

Santini
2010-09-11, 17:11:07
heut gewinnt für mich die evo :wink:

[teddy]popel
2010-09-11, 19:19:55
notiz an mich: "nie wieder beim handy zoomen!!!"

{655321}-Hades
2010-09-11, 19:24:47
Also, meine heutigen Rezensionen:

@ currantbun: Yay! Geil. Musst mir bei Gelegenheit mal die Bearbeitungsschritte zeigen.

@ evo: Finde ich ein bisschen überbelichtet, ehrlich gesagt. Aber du probierst dich während der Challenge wohl an echt harten Lichtinstallationen, was? :)

@ santini: Sehr schön, aber die Sättigung ist echt hart am Anschlag. Das Rot einiger Wanzen säuft bei mir ab.

resistansen
2010-09-11, 20:57:14
i'll do, werter hades. prgramme waren gimp und lightroom..ich mag lightroom-farben nun ^^..( immer noch doof, das du morgen nicht mit zur fabrik kommen kannst :( )

oh, und danke dir krass :)

@santini.. ich dachte im ersten moment, das tier wäre ein echtes tier und hatte einen milisekunden-omg-moment. aber die wanzenflut ist gut dargestellt...es flutet wirklich mit wanzen ;)

@hades weiterhin... jürgen blickt so irr drein. dein bild ist viel toller als mein polaroid davon!


@evo... du bist sehr liebevoll dabei, was sich gedanken machen angeht. das gefällt mir :)





@teddy... nein, kein zoomen mit dem handy.. du könntest heute bnoob geschlagen haben, aber wir müssen es noch abwarten X-D


@bnoob.... is nich, zumindest dein letztes bild führt nicht per pfeil weiter zum nächsten bild in einer abload-galerie ;)

feflo
2010-09-11, 22:46:46
Auch wieder nette Bilder dabei heute. Mal sehe nwas der nächste Tag bringt.

resistansen
2010-09-11, 23:36:12
vielleicht etwas weniger allgemein.. weißt ja.. menschen freuen sich. man muss ja auch nicht jeden tag zu den gleichen was sagen ;)

Dead Man
2010-09-11, 23:58:02
OMG! Ihr seid so gut, alle! Hades' Bild fand ich heute am intensivsten. (wenn ich überhaupt berechtigt bin, einen Kommentar abzugeben)

MfG Dead Man

resistansen
2010-09-12, 00:11:02
was man nicht alles entdeckt, wenn man mal aus dem club rauskommt ( :D )
aber du schleichst nur evo hinterher ^^

Dead Man
2010-09-12, 00:18:55
was man nicht alles entdeckt, wenn man mal aus dem club rauskommt ( :D )

Jupp, ungläublich, dass es da noch was nebenher gibt... :biggrin:

aber du schleichst nur evo hinterher ^^

In der Tat bin ich erst durch das Evo-Hinterherschleichen auf diesen Thread aufmerksam geworden. :redface: Aber ich bin fasziniert.

MfG Dead Man

resistansen
2010-09-12, 00:20:57
hab ich mitbekommen. der club hat leser ;)

Dead Man
2010-09-12, 00:54:07
hab ich mitbekommen. der club hat leser ;)

Hmm, wie schreib ich das jetzt, ohne dass es als Geschleime rüber kommt? Egal:

Evos heutiges Motiv und Deine Art zu Photographieren lassen in mir das Gefühl aufkommen, dass ich ein Kunstnoob bin. Andererseits berührt mich das, also bin ich hoffentlich nur ein Kreativnoob...

MfG Dead Man

resistansen
2010-09-12, 01:13:39
tröste dich, 90% der leute hier im photophorum wissen nicht so recht was mit meinen bildern anzufangen. bzw mit manchen davon ;)

deswegen freu ich mich über deine vielleicht kreativnoobige, wie du es nennst, aber nicht kunstnoobige-meinung ;)