Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Big 4 DVD/Blu-ray kommt Mitte Oktober!
deekey777
2010-08-26, 11:22:19
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Four_Show_DVD
Und bis dahin können wir uns unterhalten, ob Thrash tot ist.
Rangy
2010-08-26, 11:35:42
Hmm, neuen Thrash-Metal kann ich nicht beurteilen, gibts da überhaupt was richtig gutes? Alter Thrash-Metal wird immer weiterleben, weil es genug junge Leute gibt, die irgendwann den Weg zu eben jenen Big 4 oder anderen alten Thrash-Metal-Bands finden. Hab letztens mal andere Thrash-Metal-Bands gesucht, bin aber immer wieder auf bereits alte Bands verwiesen worden, die ich noch nicht kannte (Overkill, Exciter, Exumer, Kreator, Helstar...).
Wie auch immer, die BluRay wird auf jeden Fall schon mal vorbestellt!
deekey777
2010-08-30, 21:30:10
http://www.youtube.com/watch?v=6_sGYv9Ot1E
Beim gemeinsamen Foto am Ende fehlt Kerry King irgendwie (Ende).
Matrix316
2010-08-30, 22:26:11
Hmm, neuen Thrash-Metal kann ich nicht beurteilen, gibts da überhaupt was richtig gutes?
Klar, probier mal Warbringer, Evile, Vektor, Bonded By Blood, Suicidal Angels, Legion of the Damned (schon älter), Hellish Crossfire, Ketzer und sowas.
Alter Thrash-Metal wird immer weiterleben, weil es genug junge Leute gibt, die irgendwann den Weg zu eben jenen Big 4 oder anderen alten Thrash-Metal-Bands finden. Hab letztens mal andere Thrash-Metal-Bands gesucht, bin aber immer wieder auf bereits alte Bands verwiesen worden, die ich noch nicht kannte (Overkill, Exciter, Exumer, Kreator, Helstar...).
Wie auch immer, die BluRay wird auf jeden Fall schon mal vorbestellt!
Vorbestellt nicht, aber bestellt bestimmt. :) Wobei zu teuer sollte sie nicht sein. ;)
Rangy
2010-08-30, 22:46:40
Klar, probier mal Warbringer, Evile, Vektor, Bonded By Blood, Suicidal Angels, Legion of the Damned (schon älter), Hellish Crossfire, Ketzer und sowas.
Werd ich machen, vielen Dank. Kann immer neue Metalbands gebrauchen, v.a. Thrash-Metal.
deekey777
2010-08-30, 22:53:24
...
Vorbestellt nicht, aber bestellt bestimmt. :) Wobei zu teuer sollte sie nicht sein. ;)
"Zu teuer" ist relativ, aber mich würde es nicht wundern, wenn sie bei 40 Euro* liegen würde. Aber vielleicht wird es zum Start Preisnachlässe geben.
* "Français pour une nuit" allein kostet bei Amazon 35 Euro.
deekey777
2010-09-01, 00:15:43
http://www.jacksonguitars.com/blog/?p=1128
Jackson macht kräftig Werbung.
deekey777
2010-09-07, 18:56:10
Laut der Live-App von Metallica haben die Jungs deutlich mehr gespielt, als auf der Blu-ray gezeigt wird. ;(
deekey777
2010-10-10, 18:28:19
http://www.amazon.de/gp/product/B0040PVPZA/ref=s9_simh_gw_p74_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0H2NMQT6DT9WGFHWVV05&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
27,99: sehr human, aber keine Setlist.
deekey777
2010-10-28, 20:24:11
Ich war gerade in unserem Mediamarkt. Der Preis der Blu-ray war 24,99 (keine Werbeaktion), leider wollte der MM-Mitarbeiter die BD erst ab Morgen verkaufen. ;(
Kollege hat sie heute geliefert bekommen :D
Metalmaniac
2010-10-30, 06:54:39
Ich habe sie seit gestern. Und was soll ich sagen, es sind unterschiedliche Gefühle bei mir vorhanden. Zum einen freu(t)e ich mich Konzerte meiner Heroen aus den 80ern jetzt auf bzw. in HD zu haben, andererseits hatte ich zwar mehrere Vinyl-Platten der Bands Anthrax, Megadeth und Slayer (heute aber keine einzige CD davon), allerdings war ich schon damals kein Die-hard Fan gerade dieser Bands. Fangen wir mal an: Anthrax fand ich nie ganz so toll und dieses Konzert bestätigt mir das leider recht eindrucksvoll, zumal sie nur noch ein Schatten früherer Tage zu sein scheinen (Joey Belladonna hat seine besten Tage wohl hinter sich). Zwar kenne ich die meisten Songs eigentlich, aber hätte die meisten trotzdem nicht erkannt, so schräg wurden sie dargebracht in Sofia. Irgendwie will bei mir der Funke während dieses Gigs nicht überspringen.
Megadeth fand ich damals gar nicht so schlecht, allerdings sagte mir Dave Mustaines Stimme noch nie so richtig zu, und bei diesem Konzert bestätigt mir sich das mal wieder. Musikalisch eigentlich ganz gut und vor allem technisch einwandfrei, aber auch hier fehlt mir der letzte Kick.
Zu Slayer hatte ich auch immer ein gespaltenes Verhältnis, einerseits fand ich viele Riffs ziemlich gut, andererseits gefällt mir diese Art Musik vor allem auf ihren Platten, dafür live umso weniger, weil es oft in reinem Chaos ausartet (außerdem brauche ich auch immer zumindest ein wenig Melodie dabei). Diese Blu-ray ist aber soundtechnisch durchaus gut, sodaß ich da wohlwollend drüber hinwegsehen kann und Songs wie "Angel of death" und "South of heaven" kommen erstaunlich gut rüber. Slayer waren in Sofia sowieso meines Erachtens besser drauf als wie bei "Rock am Ring", was allerdings auch am damals mies abgemischten Sound (bei RaR)liegen dürfte.
Kommen wir zum Highlight dieser (Doppel-)Blu-Ray: Metallica. Irgendwie sieht und hört man schon, warum die in ihrer Karriere am erfolgreichsten waren und sind (und damit auch der Headliner dieser Konzertreihe). Außerdem, während die anderen gezeigten Konzerte jeweils ca. 1 Std. dauerten (zumindest wird soviel davon gezeigt auf der 1.BD), stehen Metallica 2 Std. auf der Bühne. Es war wieder wie eine Zeitreise in die (meine) Vergangenheit, einfach grandios. Die Songs etwas wilder dargeboten als auf der "Nimes"-Blu-Ray (dafür war dort das Bild etwas besser), gegen Ende bei "Am I evil" kamen alle Musiker gemeinsam auf die Bühne und intonierten den alten "Diamond Head" Klassiker. Das volle Gitarrenbrett bei dieser phonetischen Rifforgie, genial. Alles in allem lohnt sich diese Blu-ray gerade so für mich, Fans der anderen Bands mögen mir verzeihen und es anders sehen, aber für mich haut es vor allem die Metallica Performance raus (habe allerdings vor lauter Ungeduld bei einem örtlichen Händler etwas zuviel dafür bezahlt am End, 30,99€). Die 45-min. Doku habe ich noch nicht geschaut, bin aber durchaus gespannt darauf.
Angesichts meiner eigenen ersten Empfindungen kann ich also keine uneingeschränkte Empfehlung dafür aussprechen, man sollte speziell von der ersten Scheibe nicht allzu viel erwarten, für richtige Fans wahrscheinlich nicht schlecht, ein neuer Fan dieser Bands werden dadurch dürfte man aber wohl kaum. Dazu sind die Performances zu steril und auch die Atmosphäre ist ob des Tageslichts bei den drei Gigs eher bescheiden, auch wenn das Publikum durchaus am Ausflippen ist (div. Moshpits sind ebenfalls vorhanden), zudem regnete es vor allem bei Megadeth in Strömen.
Rangy
2010-10-30, 13:02:13
...
Danke schon mal für das ausführlliche Review! Mich interessiert auch Metallica am meisten, Megadeth allerdings fast gleichermaßen. Den Gesang von Dave Mustaine kann ich zwar auch nicht besonders leiden, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und die Musik macht schon einiges wett. Werde mir die BluRay also auch zulegen in den nächsten Tagen.
deekey777
2010-10-31, 22:47:54
Also gerade den Anthrax-Auftritt finde ich wirklich Klasse. Die Typen rennen rum, Belladonna hat ständigen Kontakt mit dem Publikum. Slayer dagegen: Die stehen nur rum, King wackelt zum Rhythmus mit seinem Hintern, Hannemann hat irgendeine runterhängende Lederhose an, alsob er Windeln tragen würde...
Megadeth: Da wurde wohl etwas getrichst. Irgendjemand war so nett und stellte den DX-Feed ins Internet (MPEG2 und DD 5.1/384 kbit/s). Dort ist Daves Stimme total im Eimer, auf der Blu-ray dagegen deutlich besser. Spielerisch kann man da nichts bemängeln. Mustaine mag ein Arsch sein, aber er hat's drauf, genau wie Broderick. Ellefson hatte definitiv viel Spaß; irgendwie sieht er und Lee Rash für mich so aus, alsob die beiden eher einer deutschen Powermetal-Band a la Helloween angehören würden.
Metallica. Es ist Metallica. Und die eine Blonde während "Creeping Death"...
Am I evil: Für einige wirkte Belladonna wie ein seniler alter Mann, für mich wie ein kleines Kind, das sich genau so gefreut hat wie das Publikum.
Der Ton: Wäre kein DTS HD MA drauf, hätte ich die Box nicht gekauft. Da kann ich gleich die Live-Stream über Metallica-App hören.
Das Bild: Im Vergleich zu Nimes, wo das Bild wie TV und steril aussieht, wirkt das Bild deutlich lebendiger, das Rauschen killt den TV-Look. Aber es gibt Kompressionsartefakte, sogar sehr oft.
Was mich wirklich ärgert, ist, dass die Halterung der Metallica-Disk die Umhüllung durchbohrt hat (also die Folie und das Papier), so etwas habe ich noch nie gesehen. ;(
Metalmaniac
2010-11-01, 00:08:14
Also gerade den Anthrax-Auftritt finde ich wirklich Klasse. Die Typen rennen rum, Belladonna hat ständigen Kontakt mit dem Publikum.
Mag ja so sein wenn man die Musik von Anthrax mag. Was bei mir aber definitiv nicht der Fall war und ist und durch ihren Auftritt auch nicht werden dürfte. Das sie vielleicht am besten mit dem Publikum interagierten und ständig in Bewegung waren will ich gar nicht bestreiten (wobei Belladonna natürlich auch bei allen Bands der einzige Nur-Sänger ist und deshalb ganz andere Möglichkeiten dazu hat), aber sie sind musikalisch für mich am beschränksten und gerade Belladonna ist stimmlich inzwischen ganz arm in meinen Augen. Scott Ian ist mir übrigens sehr sympathisch und er hat auch eine gute Performance, zudem kommen sie als Band auf der sehr interessanten Doku am natürlichsten rüber. Dennoch, es dürfte für die wenigsten der ausschlaggebende Gig sein, für den man sich diese Blu-Ray/DVD holen müßte, es sei denn, man ist ein richtiger Fan, dann nimmt man natürlich alles mit was man bekommen kann.:wink:
Das Bild: Im Vergleich zu Nimes, wo das Bild wie TV und steril aussieht, wirkt das Bild deutlich lebendiger, das Rauschen killt den TV-Look. Aber es gibt Kompressionsartefakte, sogar sehr oft.
Diese Meinung teile ich ganz und gar nicht. Ein jeder den ich kenne ist begeistert von dem absoluten Klassebild der Nimes Blu-Ray. Bis auf eine einzige Kamera der wohl 10 damals eingesetzten, die nur verwackelte Bilder liefert, ist die Bildquali exzellent. Ich weiß auch nicht, was Du in diesem Zusammenhang mit steril ausdrücken möchtest. Selbst bei meinem 42er Plasma kommt es einem so vor, als wenn man selber dabei wäre, so klar und scharf sind die Bilder. Hier (bei "The big 4") ist sie auch sehr gut, aber eben nicht so überragend.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.