PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entourage, überragende Komedie-Serie

basti333
2010-09-19, 22:39:46
Habe die Serie von einem Freund empohlen bekommen, habe vorher noch nie etwas noch von ihr gehört, was mich wirklich wundert, weil sie echt genial ist.

In Deutschland läuft sie z.Z. nur auf Sky soweit ich weiß, ich bin gerade dabei sie mir auf englisch anzugucken (bisher sind 7 staffeln erschienen) und ich finde die serie einfach nur genial. Im Kern geht es um einen Jungen Schauspieler in Hollywood, der gerade zum neuen Star der szene avanciert, und seine 3 besten freunde (daher der name "Entourage"). Bis auf die vier Jungs ist das meiste real was in der Serie vorkommt, des öfteren treten "richtige" schauspieler als sie selbst auf, genauso wie andere Hollywoodgestalten. Es sind also viele seitenhiebe auf das Starleben vorhanden. Die 5 Hauptcharaktere sind alle sehr individeuell und die Serie wird nicht -wie soviele andere- mit der zeit langweillig, sonder bleibt mMn nach sehr abwechslungsreich und Lustig.

Meine Meinung spiegelt sich auch in der IMDB.com bewertung wieder: 9.1 von 10 Punkten bei fast 40.000 berwertungen
http://www.imdb.com/title/tt0387199/

Finde es komisch das es noch keinen thread dazu gibt, guckt die Serie sonst keiner hier?

gr0w
2010-09-20, 13:03:40
gabs echt noch keinen thread dazu? kann mich basti333 nur anschließen, serie ist der hammer! man könnte sie als sex&the city für männer bezeichnen ;)
hab alle staffeln durch, staffel 7 hat n bischen nachgelassen, aber es wird noch ne season 8 und einen nachfolgenden kinofilm geben ^^

Frucht-Tiger
2010-09-20, 13:14:52
Ich dachte Sex & the City für Männer wäre Californication ;)

Hab mir mal 2 Folgen angeschaut: Am Anfang war ich eher von dem Gehabe abgenervt, aber die sind auch herrlich dämlich die Typen, glaube ich werde noch ein paar schauen.

ngl
2010-09-20, 13:21:01
Was die Serie so toll macht, sind die wirklich abgefahrenen Nebencharaktere und natürlich die Schauspieler, die sie verkörpern. Eigentlich muss man sagen, daß Adrian Grenier nicht nur die langweiligste Rolle hat, er ist auch mit Abstand der untalentierteste.
Leider hat sich die Serie vom eigentlichen Wirbel rund um die Hollywood Landschaft und publicity ein wenig zu sehr in Nebensächlichkeiten abdriften lassen. Fake Trailer wie Aquaman oder Medellin, die für viel Immersion gesorgt haben fehlten zuletzt ganz.

RattuS
2010-09-27, 21:26:20
Ich bin jetzt bei Staffel 3 angelangt und die Figuren sind mir mittlerweile richtig ans Herz gewachsen. Anfangs fand ich dieses ganze niveaulose und frauenfeindliche Gehabe ätzend (obwohl ich deswegen trotzdem nicht aufgehört habe zu gucken), aber entweder hat sich das derweil gegeben oder ich hab mich daran gewöhnt. ;D

Mein persönlicher Liebling ist ganz klar Ari. :umassa:

Abraxaς
2011-07-14, 21:11:24
*Push*

Kann mich dem Gesagten nur anschließen, super Serie. Wie auch ngl, muss ich sagen, dass der "Star" Adriend Grenier dabei am wenigsten strahlt. Die Folgen, in denen es um diesen Feuerwehrmänner-Film ging, haben das fiktional, wenn auch unabsichtlich, wunderbar thematisiert.
Dennoch Jeremy Piven und Kevin Dillon aka Johnny Drama machen das ganze zu einem kleinen Meilenstein.