PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokredit trotz Schufa-Eintrag?


Seiten : 1 [2]

Dunkeltier
2019-07-25, 16:02:13
Hi Marlboro, ich rate dir ganz klar vom Kauf eines solch teuren Fahrzeugs ab. Abgesehen davon dass du dir das Auto gar nicht leisten wirst können, hast du schon eine EV am Arsch. Willst du dir komplett die Zukunft verbauen und ein Fall für Peter Zwegat werden? Kauf dir ein Auto für 2.000-3.000 Euro (z.B. einen älteren VW Polo oder Golf, Ford Fiesta oder Focus, usw.), damit kannste meist ohne größere Probleme noch 4 Jahre rumfahren. Und danach kannst du dich immer noch mit einer festen Arbeitsstelle und höheren Einkommen nach etwas anderen umschauen.

Ich musste mir mein jetziges Auto (Ford Fusion TDCI Bj. 2005 - 7.500 Euro) auch finanzieren, weil ich mein gespartes Geld in den Kauf einer Eigentumswohnung gesteckt habe. Allerdings hatte ich da direkt über 4.000 Euro Gespartes für den Fusion auf meinen Konto parat. Und der Konsumenten-Kredit für das Auto ist nach nur 3 Monaten abbezahlt. Ich will ja nicht ewig für die Karre arbeiten. Und hey, den größten Wertverlust hat die schon hinter sich!

Du willst hoch hinaus, kannst aber tief fallen. Denk mal drüber nach. ;)


PS: Neuer Astra und 90PS? Basismotorisierung? Dafür wirste später im Wiederverkauf kaum was kriegen.


Wer mal wissen will, wie meine Geschichte ausging:
- Meine 2010 gekaufte Wohnung war mit vielen Sondertilgungen 2015 (!) statt 2018 bereits abbezahlt.
- Mein 2010 gebraucht mit "Car-Garantie" gekauften Ford Fusion 1.6l TDCi fahre ich noch heute, einmal musste tatsächlich die Car-Garantie einspringen. Sonst war außer normalen Verschleiß (abgefahrene Reifen 2015, verrottender Auspuff 2015, Zahnriemen 2015 nach 10 Jahren und vor 1-2 Monaten die vorderen Stoßdämpfer+Federn) nichts weiter dran und er seit 4-5 Jahren zu keiner Inspektion mehr.
- Ich bin weiterhin in Aktien investiert und mein Tagesgeldkonto sprengt bald die 100.000 Euro, worauf es dann Strafzinsen gibt.

Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht. Außer dass ich nicht mit Status-Symbolen um mich geworfen habe. Dafür lieber rasant Vermögen aus dem Nichts aufgebaut.

Kleines PS: Kurz zuvor hatte ich auch noch einen Opel Astra F 1.6l gefahren, den musste ich damals aber not-verkaufen weil der trotz geringer Laufleistung alle 5 Tage in der Werkstatt hing. Für mich einer der qualitativ schlechtesten Marken. Sowohl wie ich es in meinen Umfeld als auch selbst mitbekam. Von A wie Auspuff bis Z wie Zahnriemen-Riss (knapp über 2 Jahre zuvor in einer Original Opel-Werkstatt gemacht worden und keine 30tkm runter - also keine Gewährleistung mehr) oder Zylinderkopf-Dichtung ging an dem ALLES kaputt. Bremsen, Krümmer-Riss, Lamba-Sonde, Cockpit-Beleuchtung....wirklich einfach alles. Nach 6 Monaten hatte ich in den schon 5-6k Euro an Reparaturen reingesteckt. Dagegen war die undichte und von der Car-Garantie abgedeckte Wasserpumpe am Ford Fusion absolut nichts.

GSXR-1000
2019-07-25, 16:27:24
.
- Ich bin weiterhin in Aktien investiert und mein Tagesgeldkonto sprengt bald die 100.000 Euro, worauf es dann Strafzinsen gibt.

Ich würde mal sagen, alles richtig gemacht. Außer dass ich nicht mit Status-Symbolen um mich geworfen habe. Dafür lieber rasant Vermögen aus dem Nichts aufgebaut.

.

Cool Story bro. Krasser Typ.
Und du möchtest uns damit !was! sagen?

Dunkeltier
2019-07-25, 16:31:43
Cool Story bro. Krasser Typ.
Und du möchtest uns damit !was! sagen?


Das ein dickes Auto nicht alles ist. Wenn man sich die ersten Jahre etwas einschränken kann, hat man später umso mehr. Nur so weit in die Zukunft können die wenigsten Menschen denken, die leben eher für das hier, heute und jetzt.

Unyu
2019-07-25, 17:53:53
Etwas viel Tagesgeld. Ungenutztes Kapital.

Aber es stimmt, (teure) Autos verschlingen viel Geld. Wer ohnehin schon Schulden hat und sich dann noch Auto Schulden ans Bein bindet, gute Nacht. Bleibt das Gehalt aus klappt das Kartenhaus zusammen. Geht der Kühlschrank kaputt geht das Gejammer los, selbst bei gutem Gehalt.

Das ist eine nervliche Achterbahn Fahrt stetig so dicht am Bankrott zu leben.

Paran
2019-07-25, 20:35:33
Cool Story bro. Krasser Typ.
Und du möchtest uns damit !was! sagen?
Er will uns sagen, dass er in 10 Jahren nicht einmal Geld für eine einzige anständige Uhr beiseite gelegt hat und noch immer sein abgeranztes Auto fährt

Bro, es tut mir leid für dich.

MSABK
2019-07-25, 23:08:12
Er will uns sagen, dass er in 10 Jahren nicht einmal Geld für eine einzige anständige Uhr beiseite gelegt hat und noch immer sein abgeranztes Auto fährt

Bro, es tut mir leid für dich.

Der 3dcenter Standard scheint langsam echt zu sinken.:eek:

Screemer
2019-07-25, 23:46:39
Der 3dcenter Standard scheint langsam echt zu sinken.:eek:
Paran zeigt halt gerne was er hat und lebt in seiner eigenen Welt. Frei nach dem Motto: Eure Armut kotz mich an. Manche mögen es großkotzig nennen. Der ist aber schon immer so.

PacmanX100
2019-07-26, 00:22:09
Das Thema ist zwar alt aber ehrlich gesagt wäre es bescheuert sein Auto derzeit nicht zu finanzieren. Die Zinsen sind so gering das es sich definitiv lohnt. ;) Schlimm ist auch das bei H4 Bezug jedes Vermögen über 5500€ definitiv weg ist also lohnt sich das auch.
Gerade weil dann mehr Möglichkeiten bestehen Jobs auszuüben ist das durchaus ein Geldwerter Vorteil (irgendwann).

Bei 2% Zins spart man nach 3, 4, 5 Jahren bereits bares Geld denn der Satz bleibt gleich aber Inflation liegt bei etwa 1,5% jedes Jahr. Ich würde allerdings keinen Neuwagen nehmen.

Plutos
2019-07-26, 01:28:52
del

downforze
2019-08-07, 16:29:40
Der Thread lehrt mich, dass ich meinem Sohn 2028 besser ein Auto kaufe, bevor er es versaut.

Cubitus
2019-08-08, 08:35:35
Übrigens vehiculum hat seit vorgestern die Pforten für privat Kunden geöffnet.

Leasing wäre ne Alternative, günstigere Raten, keine Schlussraten und bei nichtzahlung hat Man eben kein Auto mehr aber auch keine Schulden :)

https://www.vehiculum.de/?customer_type=P

Z.b so ein neuen Clio für unter 100 Euro im Monat entspannt fahren, nach ein paar Jahren sieht es geldtechisch dann auch besser aus.. dann holt man sich was anderes .. z.b

deepmac
2019-08-11, 20:05:55
Der Thread lehrt mich, dass ich meinem Sohn 2028 besser ein Auto kaufe, bevor er es versaut.
Wenns dann noch Privatverkehr gibt😬