PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Castlevania - Lord of Shadow


Seiten : [1] 2

bulvuy
2010-10-04, 08:59:21
Freut sich noch jemand so auf das Game wie ich ???
Hier mal ein Trailer....
Trailer (http://www.gametrailers.com/video/review-castlevania-lords/705390)

John Williams
2010-10-04, 12:18:57
GamePro Test Video 88%
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2894

Gametrailers Review 7.9
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-castlevania-lords/705391

Neosix
2010-10-04, 12:40:50
Freut sich noch jemand so auf das Game wie ich ???


Nö... wenn ich God of War haben will, spiele ich God of War. Diese Kettenwaffe finde ich persönlich total langweilig. Und damit das ganze spiel? Nein danke.
Hatte Kojima was mit der Story zutun? Ich hoffe nicht, wenn die Story und die Erzähl-weise genau so *peep* ist wie bei MGS4 dann Feierabend...

bulvuy
2010-10-04, 14:52:11
Nö... wenn ich God of War haben will, spiele ich God of War. Diese Kettenwaffe finde ich persönlich total langweilig. Und damit das ganze spiel? Nein danke.
Hatte Kojima was mit der Story zutun? Ich hoffe nicht, wenn die Story und die Erzähl-weise genau so *peep* ist wie bei MGS4 dann Feierabend...

Ich finde es sieht ganz vielversprechend aus. Freue mich schon lange auf einen neuen Teil von Castlevania. Nur weil es ein God of War gibt muß man doch andere Games im gleichen Genre nicht ausblenden...oder?!
Findest Darksiders dann auch scheisse oder wie?

Neosix
2010-10-04, 15:02:58
Nö Darksiders fand ich super, eins der wenigen Spiele auf der xbox wo ich 1000GS habe. Bei Darksieders hatten meine Hände aber auch ein Gefühl ich Spiele n bekanntes Spiel in anderer Optik. Beim dem Spiel, immer wenn der Held seine Waffe schwingt muss ich an Kratos denken. Ist nur meine ganz persönliche Meinung und soll keinen vom Kauf abhalten.

SaschaW
2010-10-04, 15:31:31
Ich habs mir auch vorbestellt und bin mal gespannt. Klar, bei der Demo muss man wirklich permanent an Kratos denken, und zwar nicht nur wegen der Waffe und der Spielmechanik, sondern auch überall dann wenn Castlevania etwas schlechter macht als der gute Kratos. Ich fand die Demo ganz in Ordnung, auch wenn der geniale Spielfluss von God of War nicht erreicht wird und sich die Kämpfe etwas "losgelöst" anfühlen, sprich man sich nich so in die Kämpfe hineinversetzt fühlt wie bei God of War.

Aberich hab alle God of War 3 - Teile 3~4 mal durchgespielt, und bis zum nächsten wirds wohl noch ne Weile dauern, da ist Castlevania als Häppchen für "Zwischendurch" doch keine schlechte Sache, zumal ich sowohl Optik als auch das Setting mit seiner europäisch-mittelalterischen Mythenwelt interessant finde.


@Neosix : Seine Kette hat man in Castlevania schon lange vor Kratos und Co. geschwungen ;)


P.S. : Habs bei Amazon vorbestellt (46€), jemand ne Ahnung ob das auch englische Sprachausgabe hat? Die ist nämlich sicherlich besser als die Deutsche, aber der Preis war hatl nirdgendwo besser.

bulvuy
2010-10-04, 15:40:46
Ich seh das ähnlich...Hab God of War auch alle Teile mit Genuß durchgespielt...
Darksiders fand ich auch sehr geil..vor allem das Artdesign.
Ich finde Castlevania hat potential und sieht auch sehr gut aus. Freu mich schon ne ganze
Zeit auf n neues Castlevania...hab die früher geliebt.

46 € ist aber top....ich habs teurer bestellt...gleich mal umbestellen =)

Quadral
2010-10-04, 16:03:23
P.S. : Habs bei Amazon vorbestellt (46€), jemand ne Ahnung ob das auch englische Sprachausgabe hat? Die ist nämlich sicherlich besser als die Deutsche, aber der Preis war hatl nirdgendwo besser.

Warum nicht gleich hier? (http://www.zavvi.com/games/platforms/ps3/castlevania-lords-of-shadow/10173731.html) Billiger (knapp 40€) und 100% Englisch (vielleicht sogar deutsch :wink:). Ich bestell so gut wie alles, was ich an Konsolenspielen kaufe, dort.

Zum Thema: Ich freu mich auch wie Sau. Allein die Castlevania-Musik in dem langen Trailer... geil :eek: Musste sofort an Super Castlevania denken.

Lokdogg
2010-10-04, 16:08:17
Sprachausgabe gibts nur in Englisch, mit deutschem, englischen whatever Text.

...meine ich gelesen zu haben.

John Williams
2010-10-04, 16:08:24
Castlevania wird nur Deutsche Untertitel haben.

tombman
2010-10-04, 16:12:48
Sieht ganz nett aus...aber ob mans unbedingt spielen muß.

Storm007
2010-10-04, 16:13:29
ich freue mich auch drauf. Habe es auch für 46€ bestellt.:smile:

SaschaW
2010-10-04, 16:31:58
Auf Gametrailers beginnt übrigens grad eine Castlevania-Retrospektive (etwas sachlicher als die vom AVGN ;) ) :
http://www.gametrailers.com/video/part-i-the-castlevania/705561

Evlt. interessant für alle die sich da noch ned so auskennen bzw. zu jung sind.

Ich hab übrigens die Tage mal angefangen die diversen Castlevania-Teile aufm SNES und Mega Drive zu spielen, quasi um etwas in Stimmung zu kommen.

Deathcrush
2010-10-04, 17:21:07
Hat schon wer die XBox Demo getestet?

tilltaler
2010-10-04, 18:56:21
habe mir sagen lassen, dass die xbox version mehr tearing und schlechtere performance, dafür aber schönere farben und etwas bessere texturen haben soll.

trotzdem, werde wenn überhaupt zur ps3 version greifen... 2 discs und ruckeln? nein danke. :)

00-Schneider
2010-10-04, 19:18:29
habe mir sagen lassen, dass die xbox version mehr tearing und schlechtere performance, dafür aber schönere farben und etwas bessere texturen haben soll.

trotzdem, werde wenn überhaupt zur ps3 version greifen... 2 discs und ruckeln? nein danke. :)

Soll angeblich noch der alte Code von der E3 sein. Welche Version besser wird, werden wir sehen, wenn es draußen ist, wird aber bestimmt die 360er sein.

2 Disks sind ein Problem für dich!? Man kann das Spiel installieren, und muss dann keinen Diskwechsel mehr machen, da immer nur die erste Disk zum spielen benötigt wird.

nemesiz
2010-10-04, 19:22:58
Auf Gametrailers beginnt übrigens grad eine Castlevania-Retrospektive (etwas sachlicher als die vom AVGN ;) ) :
http://www.gametrailers.com/video/part-i-the-castlevania/705561

Evlt. interessant für alle die sich da noch ned so auskennen bzw. zu jung sind.

Ich hab übrigens die Tage mal angefangen die diversen Castlevania-Teile aufm SNES und Mega Drive zu spielen, quasi um etwas in Stimmung zu kommen.


SNES, päh, besorg dir mal nen MSX2,

dann kannst zu Vampire Killer gleich mal Metal Gear Solid, Nemesiz und ...ach wie hiesen sie doch noch
.oO( das mit den 2 Brüdern und den Mayatempeln
sowie
das mit dem Ritter und der Ritterine ^^ ) einlegen. Da kommt stimmung auf.

bulvuy
2010-10-05, 09:15:04
Auf Gametrailers beginnt übrigens grad eine Castlevania-Retrospektive (etwas sachlicher als die vom AVGN ;) ) :
http://www.gametrailers.com/video/part-i-the-castlevania/705561

Evlt. interessant für alle die sich da noch ned so auskennen bzw. zu jung sind.

Ich hab übrigens die Tage mal angefangen die diversen Castlevania-Teile aufm SNES und Mega Drive zu spielen, quasi um etwas in Stimmung zu kommen.

Ich beneide dich daraum...nach dem Video bin ich auch wieder recht gierig auf die alten Teile. Verdammt...!

Sven77
2010-10-05, 09:16:52
Also das Gametrailers Review schreckt mich ab..

00-Schneider
2010-10-05, 12:18:07
Also das Gametrailers Review schreckt mich ab..


Dann kauf es dir halt nicht nicht, wenn du dich von sowas beeinflussen lässt... :rolleyes:

Saw
2010-10-05, 12:36:31
Was ist eigentlich mit Castlevania - Harmony of Despair? Kriegen wir PS3ler das auch noch oder bleibt das weiterhin den Xboxler vorbehalten?

00-Schneider
2010-10-05, 13:00:40
Was ist eigentlich mit Castlevania - Harmony of Despair? Kriegen wir PS3ler das auch noch oder bleibt das weiterhin den Xboxler vorbehalten?


Das ist imho Schrott... ;)

edit: Für Fans von MGS lohnt sich das Spiel übrigens auch.

http://www.justpushstart.com/2010/10/04/play-as-solid-snake-in-castlevania-lords-of-shadow/

Deathcrush
2010-10-05, 15:12:21
Soll angeblich noch der alte Code von der E3 sein. Welche Version besser wird, werden wir sehen, wenn es draußen ist, wird aber bestimmt die 360er sein.

http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/castlevania-framerate-issues.html

"The 360 review code had some issues with frame rates but not major and they are not in the final."

00-Schneider
2010-10-05, 15:26:36
http://www.gamerzines.com/xbox-360/news/castlevania-framerate-issues.html

"The 360 review code had some issues with frame rates but not major and they are not in the final."


Morgen kommt auch der Vergleich der finalen Versionen bei Digital Foundry. :)

tilltaler
2010-10-05, 15:39:13
bin gespannt obs dann wirklich identisch ist :)
aber irgendwie tendiere ich glaub ich immernoch zur ps3 version... der snake mit xbox-pad? :redface: das ist doch wie fremdgehen ;)

edit: werde mir aber warscheinlich eine der collectors editions schnappen...
obwohl mir die maske sehr gut gefällt muss ich unbedingt das
artbook sehen, ich liebe diesen duktus (alle versionen kosten ca. 80 euro nehme ich an)

wenn jemand rausfinden könnte ob in der eu ce auch das komplette artbook vorhanden ist, bitte mitteilen. konnte diesbezüglich nichts finden.

The Collector's Edition

Another thing discussed at the press conference was the collector's edition version of the game which comes with a soundtrack and a mask -- in Europe, at least. The North American version of the collector's edition will come with an art book instead of the mask. I got to check out the mask that will be in the European version and it's quite cool -- very detailed and it has a lot of weight to it. Doesn't feel cheap.

quelle. (http://www.1up.com/news/castlevania-producer-lords-of-shadow)

hier die us / uk version:
Lords of Shadow's collector's edition contains an art book and a soundtrack CD, all wrapped up in a neat little package.

http://bulk2.destructoid.com/ul/181144-header.jpg

http://gamerant.com/wp-content/uploads/collectors-edition-570x422.jpg

und hier die für den europäischen markt vorgesehene version:
Mit etwas Verspätung kündigte Konami heute eine limitierte Sammlerausgabe zu “Castlevania: Lords of Shadow” an, die hierzulande am 28. Oktober für die PlayStation 3 erscheinen wird. Zu einem Preis wollte man sich bisher zwar nicht äußern, Insider rechnen allerdings damit, dass sich dieser bei rund 80 Euro einpendeln wird.
Verpackt in einer optisch ansprechenden Aufmachung, enthält die Collector’s Edition eine metallene Nachbildung der God-Maske aus dem Spiel, eine Soundtrack-CD mit zwanzig verschiedenen Tracks sowie zahlreiche Illustrationen.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2010/10/castlevania-ce.jpg

UlcerousVomitus
2010-10-05, 19:34:44
Frage: Gefällt mir das Spiel wenn ich Dantes Inferno abgöttisch liebe? :smile:

Deathcrush
2010-10-05, 19:37:49
Ich denk schon. Also vom Stil her ist es absliut super :) und trifft bei mir voll ins schwarze, wie auch schon bei Dantes Inferno. Mit GoW3 konnte ich hingegen nicht so viel Anfangen.

John Williams
2010-10-05, 19:38:48
Frage: Gefällt mir das Spiel wenn ich Dantes Inferno abgöttisch liebe? :smile:

Wegen des Gameplays oder der Thematik?
Bei ersterem, ja!

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 10:58:35
Gibt es das Game schon zu kaufen!?

SaschaW
2010-10-06, 11:00:37
Gibt es das Game schon zu kaufen!?

Ja, Amazon verschickt schon. Offizieller Release ist morgen.

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 11:35:47
Nice. Gleich mal bestellen! Die 2D Teile waren alle geil. Vor allem auf dem DS.

Drill
2010-10-06, 15:10:20
2 Disks sind ein Problem für dich!? Man kann das Spiel installieren, und muss dann keinen Diskwechsel mehr machen, da immer nur die erste Disk zum spielen benötigt wird.
Lads, just a heads-up : The X360 version seems like it does need a disc swap even when installed to the HDD, basically, Disc 1 has to swapped for chapters 1-5...

nicht das es großartig stören würde, wollte es nur erwähnt haben.

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 16:04:52
War bisher bei jedem mehrdisc Game so auf der Xbox, selbst mit installation.

nemesiz
2010-10-06, 16:33:36
hmm,

Gamestop hauts heute schon für 59,xx- raus

Saturn auch für 69,xx- abzüglich der 20% Aktion, nur bei mir nicht (wegen Umbau geschlossen)


Hm, Zeit hab ich heut eigentlich nicht aber der Drang, ja der Drang nach 84 oder wars 87 mal wieder Vampire Killer zu zocken ist so enorm dass ich wohl Gamestop das Geld in den Rachen stopfe.

tilltaler
2010-10-06, 17:41:15
Ich wollte im Vorfeld nicht glauben, dass dies ein gutes Spiel wird. Ich hatte Recht. Wurde es nicht. Es wurde ein fantastisches Spiel.

quelle. (http://www.eurogamer.de/articles/2010-10-05-castlevania-lords-of-shadow-test?page=1)

9/10 eurogamer.de

und wie lensoftruth zeigt (http://www.lensoftruth.com/?p=22878) sehen die beiden versionen wirklich zu 99% identisch aus. xbox ist etwas kontrastreicher aber der fernseh erledigt das schon ;)

fies. im saturn und gamestop gabs bei mir heute vormittag noch kein castlevania... oder hauen die sowas üblich erst "kurz vor ladenschluss" raus?

edit: ich gehs gleich im gamestop hier umme ecke abholen ^^ bzw. typisch saturn.. das spiel mit 70€ reinstellen, damit man dank "20%" bei ca. 58 € rauskommt.
ich verstehs ja bei filmen und vorallem den guthaben-karten für die stores... da bringen die 20% echt was, aber sowas ist doch dreist.
dann doch lieber bei gamestop den 50% inzahlungsnahme bonus absahnen... wird wohl doch keine collectors bei mir. ^^

John Williams
2010-10-06, 18:58:44
Dumm das die CE viel später erscheint, sonst hätte ich diese bestellt, wegen des Soundtracks.

zerwi
2010-10-06, 20:26:41
auch bei 4players 88%.

Da mir grad der längere Trailer unglaublich gut gefallen hat, komm ich jetzt doch ins grübeln .... (die demo war zu kurz, kampfsystem kommt dort nicht an gow3 und schon gar nicht an ninja gaiden ran)

dogmeat
2010-10-06, 23:03:45
FFFFUUUUUU 360 Demo momentan nur für Goldmember. Hat wer Infos ob und wann es für nicht Zahler kommt?

Deathcrush
2010-10-06, 23:30:12
Verdammt, mit der 20% Aktion bei Saturn könnte ich Castlevania für 44€ bekommen. Sollte heute nicht der Test von Eurogamer kommen, also der Vergleich XBox -> PS3?

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 23:37:04
beide versionen sind quasi identisch von dem was ich bisher gelesen habe... amazon liefert meins wohl morgen, bin gespannt wie ein flitzebogen, vorallem weil ich mich gar nicht informiert habe und die letzten cv's nur auf dem ds gezockt habe.

Deathcrush
2010-10-06, 23:39:12
Mir geht es primär auch um die Frames. Darüber wurde bisher ja nicht viel gesagt, ausser das die XBox bei der Version mit dem Previewcode probleme hatte.

dildo4u
2010-10-06, 23:45:51
Bei deinen Ansprüchen würde ich es als unspielbar einordnen egal bei welcher Version.Läuft halt ca mit der hälfte der God of War 3 fps,war's da die Demo wo es dich so gestört hat oder auch die Final?

Deathcrush
2010-10-06, 23:58:28
Die Final lief recht fluffig, nur hatte ich mir damals nach den ganzen Sprüchen des Herstellers von der Grafik bei God of War 3 sehr viel mehr erhofft. Von der besten Grafik mit 1080p und 60FPS ist ja nicht viel übrig geblieben.

Auf Konsolen gebe ich mich eigentlich mit 30FPS zu frieden, darauf kann ich mich noch einlassen. Aber eine durchschnittliche Framerate von 25FPS mit rutschern auf 17FPS ist einfach inakzeptabel. Dafür gebe ich keine 50€ aus. Und wenn ich schon meinen Anspruch auf 30FPS zurück fahre, dann erwarte ich auch eine zu 90%ige stabile Framerate.

John Williams
2010-10-07, 00:01:29
beide versionen sind quasi identisch von dem was ich bisher gelesen habe... amazon liefert meins wohl morgen, bin gespannt wie ein flitzebogen, vorallem weil ich mich gar nicht informiert habe und die letzten cv's nur auf dem ds gezockt habe.

Das macht nichts. Dieses Castlevania hat nur noch die Thematik der alten Spiele. Ist wohl noch am ehesten mit dem N64 Teil zu vergleichen.

John Williams
2010-10-07, 00:03:41
Die Final lief recht fluffig, nur hatte ich mir damals nach den ganzen Sprüchen des Herstellers von der Grafik bei God of War 3 sehr viel mehr erhofft. Von der besten Grafik mit 1080p und 60FPS ist ja nicht viel übrig geblieben.

Auf Konsolen gebe ich mich eigentlich mit 30FPS zu frieden, darauf kann ich mich noch einlassen. Aber eine durchschnittliche Framerate von 25FPS mit rutschern auf 17FPS ist einfach inakzeptabel. Dafür gebe ich keine 50€ aus. Und wenn ich schon meinen Anspruch auf 30FPS zurück fahre, dann erwarte ich auch eine zu 90%ige stabile Framerate.

Und was ist wenn Sie nur zu 89% stabil ist? ^^

Scherz beiseite, kauf es Dir lieber nicht.

dildo4u
2010-10-07, 00:10:05
Die Final lief recht fluffig, nur hatte ich mir damals nach den ganzen Sprüchen des Herstellers von der Grafik bei God of War 3 sehr viel mehr erhofft. Von der besten Grafik mit 1080p und 60FPS ist ja nicht viel übrig geblieben.

Auf Konsolen gebe ich mich eigentlich mit 30FPS zu frieden, darauf kann ich mich noch einlassen. Aber eine durchschnittliche Framerate von 25FPS mit rutschern auf 17FPS ist einfach inakzeptabel. Dafür gebe ich keine 50€ aus. Und wenn ich schon meinen Anspruch auf 30FPS zurück fahre, dann erwarte ich auch eine zu 90%ige stabile Framerate.
Also wenn du von GOW3 enttäuscht warst wird das hier nix es ist Klassen schlechter als GOW was die Technik angeht,zur fps Rate gibt's auch auf der 360 kein AA.(GOW hatte MLAA)Auf nem großen TV sicherlich eher ein Nachteil bei mir geht's immer noch da nur 27 Zoll.

Deathcrush
2010-10-07, 00:26:46
Von God of War 3 war ich entäuscht, weil der Hersteller das blaue vom Himmel versprochen hat. Ja, lesen und verstehen kann schon so seine Vorteile haben ;) Grossartige Versprechen seitens des Herstellers von Castlevania konnte ich nicht lesen, also habe ich auch keine hohe Erwartung an das Spiel gesetzt. Ergo kann ich auch nicht "so" entäuscht werden.

P.S. Ich habe die Demo auf nem 50" Plasma gezockt und das Aliasing ist mir z.B. nicht störend aufgefallen.

Und was ist wenn Sie nur zu 89% stabil ist? ^^

Scherz beiseite, kauf es Dir lieber nicht.

Ich wollte damit nur andeuten, das ich nichts gegen gelegentliche Ruckler, wie z.B. bei Unharted, Gears of War....etc pp, habe.

tilltaler
2010-10-07, 01:54:04
so. hab zugeschlagen. dank +50% inzahlungsnahme angebot bei gamestop heute abend noch für 44 € bekommen... seitdem 4 std. nonstop gezockt und bin hin und her gerissen:

auf der einen seite sind die wirklich detailverliebte optik, grandiose ingame cutscenes, cineastische musikuntermalung, saubere animationen, mmn. eine der besten synchro's seit langem, geile menüs (!) und die wirklich liebevoll gestalteten maps wirklich auf top-niveau.

ebenfalls überrascht bin ich vom schwierigkeitsgrad... ich spiele "medium" (held glaube ich) also die 2. von 3 (wenn man hard freispielt kommt noch eine 4. dazu) und die kämpfe gegen "größere" haben es schon jetzt in sich. kann ja heiter werden auf dem besagten 4. nightmare modus.

nett finde ich die verschiedenen miniquests, die in den verschiedenen maps abgeschlossen werden können und die verschiedenen kombi und aufrüst-möglichkeiten sind auch nett...das spiel ist wirklich groß: 4 std. und ich bin noch immer in kapitel 1 unterwegs. ;)

steuerung geht problemlos von der hand (ps3), framedrops hab ich bisher nur an 2 (aufwendigen) stellen für ca. 1 1/5 sekunden "bemerkt" - wirklich nichts weltbewegendes.

auf der anderen seite kränkelt es an so unnötigen sachen wie unsichtbaren grenzen (ärgerlich wenn dolche genau hinter solchen gedropt werden -.- ), seltenes (!) aber dennoch nerviges texturflimmern, vorallem in sonnigen abschnitten und der fehlenden karte (abgesehen von der weltkarte die als mapauswahl dient).

trotz allem... direkt eintauchen und genießen fällt wirklich nicht schwer - werd mal noch ein bisschen zocken gehn :)

Saw
2010-10-07, 07:58:43
Konsolenvergleich von 4Players

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/13118/62608/Castlevania_Lords_of_Shadow/Konsolenvergleich.html

Hydrogen_Snake
2010-10-07, 08:49:06
Holy FUCK. Habe es heute morgen bekommen (7.45) bekommen konnte nur 30 min anzocken bevor ich los bin...

WTF? Die Grafik direkt am Anfang die Musik etc. OMFG! Das sah ja alles knallhart GEIL aus. Bin nicht weit gekommen aber was ich bisher gesehen habe war 1A! Detailliert und sehr märchenhaft gestaltet. Ich glaube das Kojima Team hat was zu den Cutscenes beigetragen!? Patrik Stewart als Erzähler und, ich könnte schwören, Robert Carlyle als stimme von Gabriel. Super Geil!

Freue mich schon auf heute Abend!

Also wenn du von GOW3 enttäuscht warst wird das hier nix es ist Klassen schlechter als GOW was die Technik angeht,zur fps Rate gibt's auch auf der 360 kein AA.(GOW hatte MLAA)Auf nem großen TV sicherlich eher ein Nachteil bei mir geht's immer noch da nur 27 Zoll.

Ja ne ist klar geht wieder los :freak:

John Williams
2010-10-07, 09:08:29
Njo, ist Robert Carlyle.

Ronin2k
2010-10-07, 09:21:52
Klassen schlechter als Gow3 ja nee ist klar, wenn ich so ne *piep* lese frage ich mich was haben die Leute noch Spaß an ihrem Hobby? Leute das ist Castlevania im Genre von GOW fertig aus. Atmosphäre , Music , Drama , Erzählung, Motivation des Helden , Stil das alles zusammen macht doch Castlevania für mich einzigartig :) Mir hätte auch ein 2D Version gereicht im Stil von Symphony of the Night aber oki kann nicht alles haben :D

Si|encer
2010-10-07, 09:50:58
mmn. eine der besten synchro's seit langem,

Syncro ? Erklärbär bitte. Oder meinst du die Vertonung der Charaktere allgemein?

Davon ab, wer jetzt schon behauptet, das es Klassen schlechter ist als Gods of War III hat sie nicht mehr alle, und sollte besser gleich die Finger von lassen.

Ich meine, wie kann man auf so ein idiotisches Statement kommen, wenn man es noch gar nicht gespielt hat ?

Sil

John Williams
2010-10-07, 09:55:49
Um Klassen nicht gerade.
Glaube allerdings nicht das Castlevania an die Epochale Präsentation eines God of War 3 herran reicht.

Hydrogen_Snake
2010-10-07, 10:00:05
doch. es ist alles eine note dezenter, zumindest die ersten 30 min :D aber ebenso stimmungsvoll.

dildo4u
2010-10-07, 16:41:42
Digitalfoundry :Faceoff 360 vs PS3

Nevertheless, for console owners with the luxury of choosing between the two SKUs, it's got to be the PlayStation 3 game that gets the nod. Both versions have somewhat variable performance, but on the Sony platform you get a few extra FPS in taxing situations and there is some extra zing to the controls. While the disc-swapping situation on 360 is hardly a massive bother, it's annoying that there is any at all when you have the game fully installed onto HDD, and the fact this is eliminated completely with the extra storage space of the Blu-ray on PS3 can only be a good thing.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-castlevania-lords-of-shadow-face-off

Drill
2010-10-07, 16:46:57
Um Klassen nicht gerade.
Glaube allerdings nicht das Castlevania an die Epochale Präsentation eines God of War 3 herran reicht.

also ich muss sagen, der pan wald war schon sehr beeindruckend und bis auf das aliasing auch besser als fast alles was man in gow3 geshen hat. fast schon uncharted2 like.

Zatoichi
2010-10-07, 20:24:12
Hab mir die SE für die PS3 bestellt. Schade zwar, das die erst gegen Ende des Monats erscheint, aber es gibt atm mal wieder eh zu viel gute Titel.

John Williams
2010-10-07, 22:11:16
also ich muss sagen, der pan wald war schon sehr beeindruckend und bis auf das aliasing auch besser als fast alles was man in gow3 geshen hat. fast schon uncharted2 like.

Mich hat es bis jetzt noch nicht begeistern können. Bin aber auch erst in den Höhlen von Kapitel 2.

Eigentlich ists falsch Castlevania mit GoW3 zu vergleichen.

Bis jetzt setzt Castlevania nicht so sehr auf epic Präsentation, geht schon ruhiger zur Sache.
Ausserdem scheints recht umfangreich zu sein.
Hoffe aber auf ein bischen mehr Action.
Der Koloss war schon nicht schlecht.
Woher kam mir das nur so bekannt vor.? ^^

Hydrogen_Snake
2010-10-07, 22:11:27
also ich muss sagen, der pan wald war schon sehr beeindruckend und bis auf das aliasing auch besser als fast alles was man in gow3 geshen hat. fast schon uncharted2 like.

:eek: Das war wirklich sehr Geil. Überhaupt die Details sind wirklich sehr gelungen. Die haben das ganze Artwork etc. wirklich gut übernommen. Ähem dannach kommt ja die Stelle mit dem titan war ja auch ziemlich geil.

Bin jetzt 1,5 Std. und gab sogar schon kampftechnisch gut eins auf den sack. Das kampfsystem ist wohl etwas ausgefeilter als bei GOW3 also kaum vergleichbar.

Finde das Game bisher echt sehr gelungen.

tilltaler
2010-10-07, 22:49:33
hab doch gewusst, dass es die ps3 version sein muss. :)
weiss zwar nicht in wie weit kojima genau involviert war, aber wenn einer sich mit playstations auskennt, dann die. ;)

"Das kampfsystem ist wohl etwas ausgefeilter als bei GOW3 also kaum vergleichbar."

ist es! :)
und mir gefällt nicht nur das kampfsystem sondern insgesamt alles ein bisschen besser als bei god of war *duck* :biggrin:

weiss nicht wie ichs beschreiben soll. diese liebe zum detail und diese story in ihrer ausführung finde ich einfach viel lebendiger und interessanter als bei gow.

die idee mit den licht- bzw. schatten amuletten ist einfach geil! fokus... quicktime "spiralen" und massig kombos bieten echt geniale kämpfe... wo ein kratos einfach spamt ist ein gabriel schon lange tot !

das spiel klaut zwar überall ein bisschen, aber setzt es dafür sehr genial und nochmal einzigartig um, mmn.

beim vergleich "gow" mit "castlevania" muss ich an ein paar filme denken. ist ähnlich wie wenn man "herr der ringe" oder "das letzte einhorn" mit "gladiator" oder "300" vergleicht - alles top-filme, aber das eine ist popcorn unterhaltung mit "woah" und "krass" action sequenzen, explosionen und unglaublichen kamerafahrten am laufenden band - das andere mitreißend, "lebendiger" und... schöner (überspitzt ausgedrückt) :wink:

bin jetzt auch kapitel 2 und mich haut das spiel einfach um... :freak:

radi
2010-10-07, 23:00:42
Das Spiel klingt interessant! Baut die Story auf einer anderen auf oder ist das Spiel unabhängig von den Vorgängern spielbar? Kenne leider keines dieser Reihe.

Kira
2010-10-07, 23:03:46
wenn einen die demo net wirklich überzeugt hat, was dann? sollte man lieber warten bis das spiel 10€ kostet?

Si|encer
2010-10-07, 23:05:52
Finde es auch ziemlich geil.

Und ja, das Kampfsystem bedarf schon ein wenig mehr Joypad Akrobatik, einfach drauf los (wie bei GoW3) ist nicht.

Und das man nur das kreuz zum kämpfen hat finde ich nicht negativ. Die Waffen bei GoW3 hatten zwar unterschiedliche Animationen, aber 2 von den 4 Waffen waren auch nahezu sinnlos.

Ich finde aber schon, das GoW3 deutlich performanter lief, aber dafür gibs in LoS auch die wesentlich hübscheren Texturen.

Und endlich mal wieder ein Spiel, bei dem Spinnen herrlich gruselig animiert sind (also wirklich gut). Wären sie noch Pechschwarz, würde ich mir, glaube ich, in die Hosen machen. ;D

Sil

dildo4u
2010-10-07, 23:06:31
Das Spiel klingt interessant! Baut die Story auf einer anderen auf oder ist das Spiel unabhängig von den Vorgängern spielbar? Kenne leider keines dieser Reihe.
Ist total unabhängig.

Si|encer
2010-10-07, 23:11:19
wenn einen die demo net wirklich überzeugt hat, was dann? sollte man lieber warten bis das spiel 10€ kostet?

Ich fand die Demo auch nicht wirklich toll, hab auch nicht alle Castlevania Games gespielt. Mein liebstes Castlevania war das aufm Snes, was ich abgöttisch geil fand.

Zur Not einfach aus der Vid ausleihen. Es ist halt echt umfangreich, und das was ich bisher so Ochestral gehört habe, ist schlicht beeindruckend.

Hoffe das man später wieder ein Musikmenü als Extra freischalten kann ^^

Sil

Drill
2010-10-08, 00:06:38
:eek: Das war wirklich sehr Geil. Überhaupt die Details sind wirklich sehr gelungen. Die haben das ganze Artwork etc. wirklich gut übernommen. Ähem dannach kommt ja die Stelle mit dem titan war ja auch ziemlich geil.

Bin jetzt 1,5 Std. und gab sogar schon kampftechnisch gut eins auf den sack. Das kampfsystem ist wohl etwas ausgefeilter als bei GOW3 also kaum vergleichbar.

Finde das Game bisher echt sehr gelungen.

find es auch recht gut bisher, auch wenn ich noch nicht so weit bin.
die SotC passage mit dem titan war nich so mein ding aber insgesamt gefällt mir, dass das spiel nicht schon am anfang sein ganzes pulver verschießt (GOW3 ich kucke in deine richtung).
grafisch wie gesagt mindestens gow3 niveau, würde sogar sagen in einigen passagen deutlich drüber(wie gesagt: der waldabschnitt kurz bevor man pan trifft :eek:).
kampfsystem ist jetzt nicht wirklich anspruchsvoller als bei der konkurenz. halt hit and dodge mit ein wenig variation. ist auch recht easy selbst auf knight (bisher, also mitte chapter 2).

SaschaW
2010-10-09, 11:16:07
Ich bin jetzt in Kapitel 3 (Mission 2) und so wirklich haut es mich nicht vom Hocker. Ich muss permanent an God of War, Uncharted und Prince of Persia denken, und wenn es sich bei den ersten beiden bedient (ja, ich bin mir bewusst dass Castlevania schon viel früher da war, aber dass neue hat mit den 2D-Teilen ja kaum noch was am Hut) macht es dass nicht besser, und oft denk ich mir sogar dass die Änderungen (z.b. manche Quicktime Events ohne bestimmte Buttons, das Packen von Gegnern z.B.) krampfhaft so gestaltet wurden damit es zumindest ein wenig anders wirkt als oben genannte Spiele. Der Fluss innerhalb der Kämpfe fehlt mir irgendwie im Vergleich zu GoW und Co. und so manche komische/unübersichtliche Sprung- und Kletterpassage hat mich schon ein Leben gekostet.

Was ich auch ganz schlimm find sind die Titanenkämpfe. Der erste war ja noch halbwegs "lustig", aber beim zweiten hab ich nur noch gedacht "bitte fall auseinander". Dabei sind die Einleitungen (wie sich der Titan da aufrichtet) sehr gut in Szene gesetzt, aber es fehlt an nötiger Spannung, Kampffluss und Abwechslung. Warum macht der Titan eigentlich (innerhalb jeder Phase) genau das Selbe wenn ich runterfalle? Beim zweiten ganz schlimm : Man fällt runter, er tritt auf den Boden und macht ne Schockwelle, man springt kurz, man wartet bis er nen Stein wirft, den schnappt man und wirft ihn zurück, und weiter gehts. Und oft ist mir auch passiert dass ich mit R2 einen markierten Teil des Titanen NICHT packen konnte und deshalb dann runtergeworfen wurde.

Da sind die anderen Bosskämpfe (z.b. direkt nach dem zweiten Titan, will nix spoilern) weitaus interessanter, denn dann muss man dann wirklich alle Register ziehen. Also gekonnt ausweichen und seine Aktionen abpassen, die Magiearten nutzen, und drauf achten dass man sein Kombometer vollbekommt, damit man dann wieder Magie sammeln kann (mit L3 und R3, je nach Magieart. Im Kampf ganz doof, warum kann man die Orbs ned einfach aufsammeln? Evtl. auch so ne krampfhafte Änderung um der Änderung Willen). Dieser Kampf nach dem zweiten Titan hat mir spielerisch weitaus besser gefallen, auch wenn er nicht so "episch" war (sind die Titanenkämpfe eh nur 5 Sekunden lang, danach nervts nur noch).

Aber richtig auftrumpfen kann das Spiel z.B. in Kapitel 3 - 1, da ist der komplette Level quasi ein Rätsel um an drei bestimmte Punkte zu kommen. Der Level hat mir rein spielerisch bis jetzt am meisten Spass gemacht, hoffe sowas kommt noch öfter.

Und zum Thema Optik : Ja, es sieht sehr gut aus, sah man ja schon in der Demo. Aber die Performance (PS3) lässt zu wünsche übrig. Da hätte man evtl. an einigen Stellen (z.B. wenn man später in ner Höhle mit diversen dynamischen Lichtquellen unterwegs ist) ein wenig runterschrauben können um die Framerate stabil halten zu können. Aber nichtsdestotrotz bin ich rein optisch positiv überrascht. Sehr schönes Artdesign, gutes Monster- und Figurendesign und knackige Texturen.

Im Audiobereich gibts auch nix zu meckern, die Synchro ist genial (dank bekannter Sprecher). Der Soundtrack ist mir persönlich aber nicht originell genug. Siehe hier auch die Titanenkämpfe, bei denen dann Musik erklingt die genausogut von Kratos Hausband hätte stammen können. Da hätte man evtl. musikallisch mehr ins mittelalterliche gehen können. Das ist an anderen Stellen aber besser.

Story und deren Präsentation hingegen ist so la-la. Die wird fast nur über die vorgelesenen Texte im Ladeschirm präsentiert, da hätte man viel mehr machen können. Die kurzen Ingame-Storysequenzen sind zwar schön gemacht, oft aber nichtssagend. Gestern hat Gabriel z.B. etwas sehr unerwartetes gemacht, aber warum genau er solche Dinge tut wurde bisher nirgendwo erwähnt.

Was mir aber wiederrum gefällt ist der Wiederspielwert. Die Level haben oft Verzweigungen, und wenn man einen Level erneut macht gibt es jedesmal eine Mission zu erfüllen (z.b. Beende den Level erst wenn du 50 Goblins getötet hast), und in den Leveln ist viel versteckt. Und da man erst nach und nach Upgrades für die Kette und neue Fertigkeiten bekommt muss man oft auch mal zurück wenn man z.b. verborgene Lebenssteine sammeln will.


Generell kann man aber sagen dass Castlevania endlich den Sprung in die dritte Dimension geschafft hat (die alten 3D-Teile vergisst man am besten ganz schnell), und im Großen und Ganzen doch Spaß macht, auch wenn es nie an die offensichtlichen Vorbilder heranreicht. Ich bin zwar erst in Kapitel 3, aber storytechnisch hätte man viel mehr machen können. Irgendwie fühle ich mich noch zu losgelöst von Gabriel, während bei GoW oder Uncharted sofort ein Identifikation mit den Protagonisten inszeniert wird die dann übers ganze Spiel andauert. Das fehlt mir bisher ein wenig...

Drill
2010-10-09, 12:02:13
Ich bin jetzt in Kapitel 3 (Mission 2) und so wirklich haut es mich nicht vom Hocker. Ich muss permanent an God of War, Uncharted und Prince of Persia denken, und wenn es sich bei den ersten beiden bedient (ja, ich bin mir bewusst dass Castlevania schon viel früher da war, aber dass neue hat mit den 2D-Teilen ja kaum noch was am Hut) macht es dass nicht besser, und oft denk ich mir sogar dass die Änderungen (z.b. manche Quicktime Events ohne bestimmte Buttons, das Packen von Gegnern z.B.) krampfhaft so gestaltet wurden damit es zumindest ein wenig anders wirkt als oben genannte Spiele. Der Fluss innerhalb der Kämpfe fehlt mir irgendwie im Vergleich zu GoW und Co. und so manche komische/unübersichtliche Sprung- und Kletterpassage hat mich schon ein Leben gekostet.

Was ich auch ganz schlimm find sind die Titanenkämpfe. Der erste war ja noch halbwegs "lustig", aber beim zweiten hab ich nur noch gedacht "bitte fall auseinander". Dabei sind die Einleitungen (wie sich der Titan da aufrichtet) sehr gut in Szene gesetzt, aber es fehlt an nötiger Spannung, Kampffluss und Abwechslung. Warum macht der Titan eigentlich (innerhalb jeder Phase) genau das Selbe wenn ich runterfalle? Beim zweiten ganz schlimm : Man fällt runter, er tritt auf den Boden und macht ne Schockwelle, man springt kurz, man wartet bis er nen Stein wirft, den schnappt man und wirft ihn zurück, und weiter gehts. Und oft ist mir auch passiert dass ich mit R2 einen markierten Teil des Titanen NICHT packen konnte und deshalb dann runtergeworfen wurde.

Da sind die anderen Bosskämpfe (z.b. direkt nach dem zweiten Titan, will nix spoilern) weitaus interessanter, denn dann muss man dann wirklich alle Register ziehen. Also gekonnt ausweichen und seine Aktionen abpassen, die Magiearten nutzen, und drauf achten dass man sein Kombometer vollbekommt, damit man dann wieder Magie sammeln kann (mit L3 und R3, je nach Magieart. Im Kampf ganz doof, warum kann man die Orbs ned einfach aufsammeln? Evtl. auch so ne krampfhafte Änderung um der Änderung Willen). Dieser Kampf nach dem zweiten Titan hat mir spielerisch weitaus besser gefallen, auch wenn er nicht so "episch" war (sind die Titanenkämpfe eh nur 5 Sekunden lang, danach nervts nur noch).

Aber richtig auftrumpfen kann das Spiel z.B. in Kapitel 3 - 1, da ist der komplette Level quasi ein Rätsel um an drei bestimmte Punkte zu kommen. Der Level hat mir rein spielerisch bis jetzt am meisten Spass gemacht, hoffe sowas kommt noch öfter.

Und zum Thema Optik : Ja, es sieht sehr gut aus, sah man ja schon in der Demo. Aber die Performance (PS3) lässt zu wünsche übrig. Da hätte man evtl. an einigen Stellen (z.B. wenn man später in ner Höhle mit diversen dynamischen Lichtquellen unterwegs ist) ein wenig runterschrauben können um die Framerate stabil halten zu können. Aber nichtsdestotrotz bin ich rein optisch positiv überrascht. Sehr schönes Artdesign, gutes Monster- und Figurendesign und knackige Texturen.

Im Audiobereich gibts auch nix zu meckern, die Synchro ist genial (dank bekannter Sprecher). Der Soundtrack ist mir persönlich aber nicht originell genug. Siehe hier auch die Titanenkämpfe, bei denen dann Musik erklingt die genausogut von Kratos Hausband hätte stammen können. Da hätte man evtl. musikallisch mehr ins mittelalterliche gehen können. Das ist an anderen Stellen aber besser.

Story und deren Präsentation hingegen ist so la-la. Die wird fast nur über die vorgelesenen Texte im Ladeschirm präsentiert, da hätte man viel mehr machen können. Die kurzen Ingame-Storysequenzen sind zwar schön gemacht, oft aber nichtssagend. Gestern hat Gabriel z.B. etwas sehr unerwartetes gemacht, aber warum genau er solche Dinge tut wurde bisher nirgendwo erwähnt.

Was mir aber wiederrum gefällt ist der Wiederspielwert. Die Level haben oft Verzweigungen, und wenn man einen Level erneut macht gibt es jedesmal eine Mission zu erfüllen (z.b. Beende den Level erst wenn du 50 Goblins getötet hast), und in den Leveln ist viel versteckt. Und da man erst nach und nach Upgrades für die Kette und neue Fertigkeiten bekommt muss man oft auch mal zurück wenn man z.b. verborgene Lebenssteine sammeln will.


Generell kann man aber sagen dass Castlevania endlich den Sprung in die dritte Dimension geschafft hat (die alten 3D-Teile vergisst man am besten ganz schnell), und im Großen und Ganzen doch Spaß macht, auch wenn es nie an die offensichtlichen Vorbilder heranreicht. Ich bin zwar erst in Kapitel 3, aber storytechnisch hätte man viel mehr machen können. Irgendwie fühle ich mich noch zu losgelöst von Gabriel, während bei GoW oder Uncharted sofort ein Identifikation mit den Protagonisten inszeniert wird die dann übers ganze Spiel andauert. Das fehlt mir bisher ein wenig...

dir sollte schon klar sein, dass du erst in kapitel 3 bist.
warum sollen sie dir schon am anfang alles vorkauen, wie wäre es denn mal mit ein bisschen selbst nachdenken bzw. sich selbst gedanken darüber machen, was da bisher passiert ist. das wird hintenraus garantiert deutlich besser.
mir gefällt dieser klassische storyaufbau auch deutlich besser, als so wie bei gow3, welches am anfang relativ gut loslegt und ab dann für eine lange zeit quasi pure langeweile (story- und präsentationstechnisch) liefert.
ist halt geschmackssache.

Si|encer
2010-10-09, 14:07:28
Ich finde die Titankämpfe bisher sehr geil. Wenn man nicht gerade Dauerzocker ist, muss man auch schon mal kurz überlegen. Bei GoW ists sofort klar, kann eigentlich nix passieren. Bei Castlevania denkt man(ich) die ersten paar Minuten "wie soll man das denn machen". Mit ein wenig Übung wirds dann klar.

Weiß auch nicht, was an den Kämpfen mit den Titanen so viel anders sein soll als bei GoW.

Die paar Logikrätsel die bisher da waren, waren auch komplett was anderes im gegensatz zu GoW, wo es sowas quasi überhaupt nicht gab. Finde ich recht erfrischend.

Was ich recht deftig versteckt finde, sind die Waffen-Upgrades. Ich bin jetzt beim Bossgegner in Kapitel III, der es imho ganz schon in sich hat. Da habe ich die Taktik noch nicht raus.

Ich bin teilweise schon in die ersten levels zurück gesprungen, konnte aber dennoch nicht die Waffen-Upgrades finden, weil sie teilweise an unerreichbaren Stellen sind, oder ich iwelche Skills noch nicht habe. Auch tue ich mich noch Schwer im Upgrade des Kreuzes, weil ich nicht sicher bin, welches Upgrade wirklich sinnvoll ist. Habe derzeit 6000 EP gesammelt, die aufgerüstet werden wollen...^^

Ich Spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad, da sind manche Sachen schon recht knackig.

Den ersten WTF Moment hatte ich als Gabriel

Claudia erstochen hat. :eek: Aber es dürfte logisch sein, das sie nicht tot ist und wieder kommt. Da Wette ich meinen Arsch drauf.

Außerdem finde ich auch positiv (steht oben ja schon) das die Levels teils verzweigt sind. Ist zwar unterm Strich Schlauch, aber manchmal fragt man sich doch, ob man nicht lieber doch erst woanders lang gehen sollte.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt was noch so kommt, und freue mich bereits jetzt wie ein Kind auf das Schloß. ;D

Eigentlich wünsche ich mir ja riesige 3D Kronleuchter und drehende Wände...^^ (SNES läßt grüßen), aber das wird wohl nicht kommen.


Sil

Drill
2010-10-09, 14:52:22
Was ich recht deftig versteckt finde, sind die Waffen-Upgrades. Ich bin jetzt beim Bossgegner in Kapitel III, der es imho ganz schon in sich hat. Da habe ich die Taktik noch nicht raus.



is recht easy, einfach 2-3 mal attackieren, dann dodgen.
wenn er anfängt zu blocken, auch für das dodgen bereit machen.
wenn er seinen arm hebt, hochspringen wegen der druckwelle.

wenn du probleme hast, setzt den kristall ein, der nimmt ihm ca 1/5 des lifebars weg.
die zweite phase ist wie die erste, nur das er ein wenig schneller ist.


Claudia erstochen hat. :eek: Aber es dürfte logisch sein, das sie nicht tot ist und wieder kommt. Da Wette ich meinen Arsch drauf.
darauf würde ich nicht wetten.

SaschaW
2010-10-09, 17:18:15
Nurmal so als kleiner Warnhinweis, das Spiel scheint Probleme mit dem (einzeigen) Autosaveslot zu haben, wodurch man seinen kompletten Fortschritt verlieren kann (Quelle (http://www.gamesradar.com/ps3/castlevania-lords-of-shadow/news/castlevania-lords-of-shadow-error-erases-ps3-save-data/a-2010100816116886011/g-2009060316201868024), hab aber auch in einigen anderen Foren gelesen dass es wohl keine Einzelfälle sind). Ist mir bisher nicht passiert, scheint aber nicht grade unverbreitet zu sein. Find ich persönlich eh doof wenn man nur einen einzigen (Auto)saveslot hat, aber die Entscheidung liegt ja beim Entwickler.

Si|encer
2010-10-10, 00:48:40
Irgendwie bin ich wohl gerade zu Doof.....

Bin Kapitel V, Kanalisation. Dort ist ein Schalter an der Wand, den ich reinhauen soll, dann geht das Gitter am anderen Ende auf, und Pfeilspitzen kommen aus dem Boden. Ich schaffe es einfach nicht, durch das Tor zu kommen, dieses geht vorher zu. Mir fehlt im Prinzip eine Sekunde. Versuche das schon seit ner Stunde.....lol

Gruß

Sil

Lokdogg
2010-10-10, 01:08:37
Irgendwie bin ich wohl gerade zu Doof.....

Bin Kapitel V, Kanalisation. Dort ist ein Schalter an der Wand, den ich reinhauen soll, dann geht das Gitter am anderen Ende auf, und Pfeilspitzen kommen aus dem Boden. Ich schaffe es einfach nicht, durch das Tor zu kommen, dieses geht vorher zu. Mir fehlt im Prinzip eine Sekunde. Versuche das schon seit ner Stunde.....lol

Gruß

Sil

Erstaunlich wieviele Leute an dieser Stelle scheitern. :freak:

Am Tor Shadowmagic anmachen und einen Dolch auf den Schalter werfen.

Si|encer
2010-10-10, 04:05:24
Oh man.....vielen Dank ^^ :D

Sil

John Williams
2010-10-10, 06:11:08
Nurmal so als kleiner Warnhinweis, das Spiel scheint Probleme mit dem (einzeigen) Autosaveslot zu haben, wodurch man seinen kompletten Fortschritt verlieren kann (Quelle (http://www.gamesradar.com/ps3/castlevania-lords-of-shadow/news/castlevania-lords-of-shadow-error-erases-ps3-save-data/a-2010100816116886011/g-2009060316201868024), hab aber auch in einigen anderen Foren gelesen dass es wohl keine Einzelfälle sind). Ist mir bisher nicht passiert, scheint aber nicht grade unverbreitet zu sein. Find ich persönlich eh doof wenn man nur einen einzigen (Auto)saveslot hat, aber die Entscheidung liegt ja beim Entwickler.

Mein Cousin hats auch erwischt, sein Save im letzten Kapitel, futsch.
Er hat es aber direkt neu angefangen und ist bereits durch.
Ich an seiner Stelle hätte das Spiel direkt wieder verkauft.

UlcerousVomitus
2010-10-10, 11:40:15
Wegen des Gameplays oder der Thematik?
Bei ersterem, ja!

Thematik ist ja jetzt auch nicht ganz unähnlich so mit seiner Ollen wieder zurück hölen, wa? Gibts wenigstens genug Dämonen Viecher? Finde Vampire, Zombies, Werwölfe und Kram jetzt nicht so Bombe...

Hydrogen_Snake
2010-10-10, 11:53:48
Erstaunlich wieviele Leute an dieser Stelle scheitern. :freak:

Am Tor Shadowmagic anmachen und einen Dolch auf den Schalter werfen.

Steht auch in dem Buch, welche Spezialfähigkeiten außer für den Kamp genutzt werden können. Da steht auch genau das drin :D

frix
2010-10-10, 11:57:09
hab die ps3 demo ausprobiert.
Die performance ist ja ganz schön gruselig.

Wie sieht das bei der xbox version aus?

Drill
2010-10-10, 12:05:42
hab die ps3 demo ausprobiert.
Die performance ist ja ganz schön gruselig.

Wie sieht das bei der xbox version aus?

nur eine seite zurück blättern: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8313975&postcount=56

:rolleyes:

frix
2010-10-10, 12:06:18
grad gemerkt, sorry :)

SaschaW
2010-10-10, 19:12:03
Bin nun ein wenig weiter (Kapitel 8) und ich muss zugeben dass es ab Kapitel 4 (schon alleine wegen des schönen Settings) an Fahrt aufnimmt und es jetzt wirklich Spaß macht. Vor allem sind jetzt auch ein paar etwas "schwierigere" Rätsel dabei gewesen, es gibt also von allem etwas.

Der Teil mit dem Metzger in der Küche hat mir irgendwie sehr gut gefallen, das war richtig stimmig gemacht.

Das Artdesign ist aber auch wirklich sehr gelungen und die teilweise sehr hohe Texturauflösung verblüfft mich fast schon. Leider nur fast, denn die Performance ist alles andere als toll. Wenn es, wie von DF angedeutet auf der Box noch schlechter läuft dann gute Nacht. Es gibt irgendwie keine einzige Kamerafahrt (von deinen einige imposant das schöne Leveldesign zeigen) die nicht minimal ruckelt und stottert und auch ansonsten ist die Framerate sogar in sehr einfachen Szenen sehr inkosistent und es stottert und stockt manchmal. Und da die Sichtbarkeitsprüfung wohl verzögert stattfindet kams sogar (sehr selten zugegeben) vor dass mal der Boden nen Bruchteil einer Sekunde gefehlt oder einige Objekte erst nach einigen Millisekunden sichtbar waren. Im einzelnen alles nicht so tragisch, aber da es permanent vorkommt trübt es doch ein wenig das Spielgefühl. Schön dass man vom Artdesign her zumindest teilweise mit Uncharted und GoW mithalten kann, aber technisch hinkt man hinterher, da boten die beiden grade genannten Titel bessere Kost. Für einen Third-Party Titel ist das neue Castlevania aber trotzdem ein sehr gelungener Vorzeigetitel, da können sich viele Multiplattformentwickler ne Scheibe von Abschneiden.

Also summa summarum macht dass neue Castlevania richtig Spaß, und ab Kapitel 4/5 kommt alleine wegen des Settings schon richtiges Castlevania-Feeling auf. In Kapitel 7 hört man übrigens gaaanz kurz die Originalmelodie wenn man aufpasst ;)

Ronin2k
2010-10-10, 19:42:09
Hört auf zu erzählen :D meine Leinwand ist noch net fertig aaaaaaaaaaaargs. Castlevania ist :cool: gott höre mich an wie nen Teen mit 32 :freak:

Si|encer
2010-10-10, 20:17:27
Bin jetzt in Kapitel IX angelangt, allerdings geht jetzt meine Motivations-Kurve rapide in den keller, denn

das Schloß ist vorbei (ich glaube nicht, das da noch was kommt). Dafür waren die Kapitel und die Rätsel im Schloß sehr zahlreich und gut. Auch das vorgeplänkel mit der Abtei war Grandios. Das war Castlevania in reinkultur. Der Level mit dem Uhrwerk-Turm.....kurz aber grandios.

Jetzt Latsche ich schon wieder draußen rum, das geht mir schon ein wenig auf den Senkel.

Ich will mehr düstere Räume und Kletter-Orgien an/in Burgen...^^

Naja, mal sehen ob da noch was kommt. Leider sind die Kämpfe dann doch eher langweilig. Herausfordernd nur, weil es seht hektisch ist, aber groß Taktik ist dann doch nicht so (wie Anfangs gedacht).

Die Cutscenes hingegen finde ich sehr gelungen, die Kamerafahrten durch die Gebäude teils atemberaubend.

Sil

Kira
2010-10-10, 20:31:03
hat jmd die uk version und kann dt subs bestätigen?

John Williams
2010-10-10, 21:05:37
Davon kann man wohl ausgehen. Gibt wahrscheinlich nur die eine Version mit allen Subs.

Werde meins wieder verkaufen.

Drill
2010-10-10, 21:15:25
Bin jetzt in Kapitel IX angelangt, allerdings geht jetzt meine Motivations-Kurve rapide in den keller, denn

das Schloß ist vorbei (ich glaube nicht, das da noch was kommt). Dafür waren die Kapitel und die Rätsel im Schloß sehr zahlreich und gut. Auch das vorgeplänkel mit der Abtei war Grandios. Das war Castlevania in reinkultur. Der Level mit dem Uhrwerk-Turm.....kurz aber grandios.

Jetzt Latsche ich schon wieder draußen rum, das geht mir schon ein wenig auf den Senkel.

Ich will mehr düstere Räume und Kletter-Orgien an/in Burgen...^^

Naja, mal sehen ob da noch was kommt. Leider sind die Kämpfe dann doch eher langweilig. Herausfordernd nur, weil es seht hektisch ist, aber groß Taktik ist dann doch nicht so (wie Anfangs gedacht).

Die Cutscenes hingegen finde ich sehr gelungen, die Kamerafahrten durch die Gebäude teils atemberaubend.

Sil

also ich war froh als das ganze burg zeugs entlich wieder vorbei war! :redface:

chapter IX ist aber sehr geil. das dorf mit den vogelscheuchen war schon sehr gut von der atmosphäre, auch wenn abschnitt 9-3 (leierkasten) etwas genervt hat.

Davon kann man wohl ausgehen. Gibt wahrscheinlich nur die eine Version mit allen Subs.

Werde meins wieder verkaufen.

du hast noch nicht mal das 2te kapitel abgeschlossen...

John Williams
2010-10-10, 21:20:05
Njo, ich weiss.
Aber irgendwie fehlt mir die Motivation bei dem Spiel.

Kann mich irgendwie nicht begeistern.
Werde es mir später mal von meinem Cousin ausleihen.

Si|encer
2010-10-10, 23:39:28
chapter IX ist aber sehr geil. das dorf mit den vogelscheuchen war schon sehr gut von der atmosphäre, auch wenn abschnitt 9-3 (leierkasten) etwas genervt hat.


Stimmt, das Dorf war gut gemacht. Auch das Rätsel danach mit dem Chucububra (oder wie diese VERDAMMT NERVIGEN dinger heißen ^^ ), war cool.

Der Kampf gegen

Pan

war auch richtig gut.

Davon abgesehen fand ich den Titanenfriedhof richtig geil.

Also vom Design her ist das Spiel mal richtig gut gelungen, und das fast komplett durch die Bank weg.

Sil

Kira
2010-10-11, 00:49:28
läuft die ps3 version stabil? tearing?

00-Schneider
2010-10-11, 00:59:12
läuft die ps3 version stabil? tearing?


nein und nein. 360 dito. vielleicht minimal schlechter als ps3.

tilltaler
2010-10-11, 01:19:08
boah, wie könnt ihr denn alle schon so weit seien?! :eek:
macht ihr nix anderes mehr seit release ausser durchrushen? zockt ihr auf easy und lasst "nebenquests" und updates einfach links liegen? bzw. hängt nicht ma an einer stelle? geht ihr nicht mal zurück und holt euch waffenupdates bzw. steine, macht einfach mal aus bock ne "mini quest" ? wie kann man bitte schon kapitel 8 oder noch weiter sein. raff ich net. ^^

ich bin immernoch kapitel 2, mitte ungefähr und kann mich an dem spiel einfach net sattsehen - schwindelig wird mir bei dem gedanken, dass kapitel 2 insgesamt 9 level hat, ich nicht wenig gespielt habe und immernoch ca. 4-5 in diesem kaptiel vor mir habe... wenn ich jetzt daran denke, dass das spiel ~12 kapitel hat (unabhängig davon, dass die levelanzahl innerhalb der kapitel variiert) wird mir richtig warm ums herz. wieviel mühe, ideen, können und zeit hier drin steckt ist doch bemerkenswert.

ich finde den schwierigkeitsgrad auch wirklich fordernd, endlich schafft das ein spiel mal wieder in diesem casual zeitalter wo einfach die meisten "top titel" einfach viel zu einfach sind. als hätte man vergessen, dass "helden" in spielen auch sterben können und sollten um so befriedigender ist der erfolg nach langem überlegen bei einem rätzel, dem an techniken feilen und kombos üben bei harten stellen ingame und und und. ;)

definitiv eins meiner persönlichen highlights für dieses jahr! ich finde diese abwechslung und schier endlose detailbesessenheit (!!!) der maps, charaktere, animationen und sounds einfach nur grandios... die optik ist bis auf seltene ausnahmen wirklich atemberaubend und einzigartig, mmn. ich wünsche mir das der titel gut viel einbringt...

will mehr davon - jetzt schon. :biggrin:

edit:

läuft die ps3 version stabil? tearing?

hatte bisher an 3-4 stellen dezentes "stottern", was sich dann aber recht zügig wieder beruhigte... ingame ruckler und tearing nicht (bemerkt).
kamma ja nur dankbar sein, wenn die eigene schmerzgrenze diesbezüglich scheinbar soo viel toleranz zulässt. :D

Drill
2010-10-11, 01:32:30
so mir hats gerade auch den spielstand zerschossen.
wie bei den anderen auch im letzten kapitel beim endkampf.
da ich aber davon wußte, habe ich direkt nach beenden von kapitel 11 eine kopie meines spielstandes auf eins meiner anderen konten gemacht.:wink:
das zerstören des spielstandes scheint beim speichern nach der langen sequenz vor dem endkampf zu passieren, da wie gesagt meine kopierter spielstand von anfan kapitel 12 noch funktioniert.

also an alle die kein risiko eingehen wollen, kopiert euren spielstand auf ein anderes konto bevor ihr kapitel 12 anfangt.

btw: das ende ist recht überraschend, aber mir hats gefallen. achja, unbedingt credits durchlaufen lassen ;)


boah, wie könnt ihr denn alle schon so weit seien?! :eek:
macht ihr nix anderes mehr seit release ausser durchrushen? zockt ihr auf easy und lasst "nebenquests" und updates einfach links liegen? bzw. hängt nicht ma an einer stelle? geht ihr nicht mal zurück und holt euch waffenupdates bzw. steine, macht einfach mal aus bock ne "mini quest" ? wie kann man bitte schon kapitel 8 oder noch weiter sein. raff ich net. ^^

ich bin immernoch kapitel 2, mitte ungefähr und kann mich an dem spiel einfach net sattsehen - schwindelig wird mir bei dem gedanken, dass kapitel 2 insgesamt 9 level hat, ich nicht wenig gespielt habe und immernoch ca. 4-5 in diesem kaptiel vor mir habe... wenn ich jetzt daran denke, dass das spiel ~12 kapitel hat (unabhängig davon, dass die levelanzahl innerhalb der kapitel variiert) wird mir richtig warm ums herz. wieviel mühe, ideen, können und zeit hier drin steckt ist doch bemerkenswert.

ich finde den schwierigkeitsgrad auch wirklich fordernd, endlich schafft das ein spiel mal wieder in diesem casual zeitalter wo einfach die meisten "top titel" einfach viel zu einfach sind. als hätte man vergessen, dass "helden" in spielen auch sterben können und sollten um so befriedigender ist der erfolg nach langem überlegen bei einem rätzel, dem an techniken feilen und kombos üben bei harten stellen ingame und und und. ;)

definitiv eins meiner persönlichen highlights für dieses jahr! ich finde diese abwechslung und schier endlose detailbesessenheit (!!!) der maps, charaktere, animationen und sounds einfach nur grandios... die optik ist bis auf seltene ausnahmen wirklich atemberaubend und einzigartig, mmn. ich wünsche mir das der titel gut viel einbringt...

will mehr davon - jetzt schon. :biggrin:


zocke auf ritter(dem höchsten am anfang auswählbaren schwierigkeitsgrad) und habe bis auf 5 kristalle alles gefunden. also nix mit durchrushen ;)
hab das we aber viel gezockt, da ich ab montag eine woche lang nicht da bin und ich das spiel vorher noch durchhaben wollte.

SaschaW
2010-10-11, 10:32:37
Ich hatte gestern Abend ein Problem am Ende von Kapitel 7 :
Nach dem Kampf gegen Lauras Kreaturen soll wohl eine Zwischensequenz kommmen. Bei mir nicht, ich hab sofort den Missionsabschlussschirm gesehen, konnte aber währenddessen die Tonspur (!) der Zwischensequenz hören, also wie Laura den Gabriel quält etc. War das bei euch auch so? Ich geh davon aus dass man an der Stelle ne echte Sequenz sehen soll?

Drill
2010-10-11, 10:36:13
Ich hatte gestern Abend ein Problem am Ende von Kapitel 7 :
Nach dem Kampf gegen Lauras Kreaturen soll wohl eine Zwischensequenz kommmen. Bei mir nicht, ich hab sofort den Missionsabschlussschirm gesehen, konnte aber währenddessen die Tonspur (!) der Zwischensequenz hören, also wie Laura den Gabriel quält etc. War das bei euch auch so? Ich geh davon aus dass man an der Stelle ne echte Sequenz sehen soll?

da kommt ne sequenz.
war wohl nen bug bei dir.

SaschaW
2010-10-11, 14:30:24
Gnampf, ich habs geahnt :( Dass wass ich dann im Missionsendschirm nur hören konnte hat sich auch nach ner wichtigen Sequenz angehört, zumal dann ja am Anfang der nächsten Mission nochmal was folgt. Werd ich die Mission wohl nochmal Spielen und hoffen dass es dann funktioniert. Schade dass es unter Extras keine Möglichkeit gibt Storysequenzen nachträglich anzuschauen.

nampad
2010-10-11, 14:45:16
Kommt es auf der 360 zu mehr als einem Diskwechsel durch Backtracking?
Tendiere gerade aufgrund der Savegamproblematik zur 360 Version. Auf ein bisschen Performance kann ich verzichten, auf ständige Unsicherheit habe ich keine Lust.

MonTanA
2010-10-11, 14:46:59
Njo, ich weiss.
Aber irgendwie fehlt mir die Motivation bei dem Spiel.

Kann mich irgendwie nicht begeistern.
Werde es mir später mal von meinem Cousin ausleihen.

Ich empfehle dir mindestens bis Kapitel 5 zu zocken. Es wird echt besser! Wobei ich die ersten Kapitel auch schon geil fand. Aber ab dem 5 zieht´s nochmal deutlich an.

SaschaW
2010-10-11, 15:06:14
Nachfolger bereits in der Mache :eek: :
http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-11-castlevania-los-sequel-confirmed

Und dabei haben viele (inkl. mir) nichtmal den "ersten" Teil durch, und es soll ja noch DLC kommen der die Story erweitert. Hoffentlich hat der Nachfolger dann auch nen guten Soundtrack der mehr wie alter Castlevania-Kram klingt und nicht diesen ultra-monotonen (aber leider modernen) Orchestralkram der sich inzwischen in jedem Spiel findet.

Normalerweise wartet man ja doch erstmal auf Verkaufszahlen statt so früh ein Sequel anzukündigen. Zumal die nicht unbedingt so rosig aussehen (UK-Charts Platz 6 als Einstieg).

tilltaler
2010-10-11, 15:11:54
meine wünsche wurden erhört! :biggrin:

John Williams
2010-10-11, 15:57:01
Nachfolger bereits in der Mache :eek: :
http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-11-castlevania-los-sequel-confirmed

Und dabei haben viele (inkl. mir) nichtmal den "ersten" Teil durch, und es soll ja noch DLC kommen der die Story erweitert. Hoffentlich hat der Nachfolger dann auch nen guten Soundtrack der mehr wie alter Castlevania-Kram klingt und nicht diesen ultra-monotonen (aber leider modernen) Orchestralkram der sich inzwischen in jedem Spiel findet.

Normalerweise wartet man ja doch erstmal auf Verkaufszahlen statt so früh ein Sequel anzukündigen. Zumal die nicht unbedingt so rosig aussehen (UK-Charts Platz 6 als Einstieg).

Nichts gegen Orchestralen OST. Leider gibt es nur wenig Spiele die einen richtig guten haben.
Castlevania gehört leider nicht dazu.
Der ist wirklich etwas monoton.

Si|encer
2010-10-11, 17:28:32
Nichts gegen Orchestralen OST. Leider gibt es nur wenig Spiele die einen richtig guten haben.
Castlevania gehört leider nicht dazu.
Der ist wirklich etwas monoton.

Du spielst nur bis Kapitel II und sagst dann der OST wäre Monoton ? Sehr mutig.....

Ich finde den OST sehr geil, teilweise auch recht eingängige Melodien dabei. Im Clocktower später sogar sehr änhliche Musik wie beim SNes Castlevania....Daumen hoch von mir. :D

Das mit den Savegames ist ärgerlich, bin aber sicher das bald ein Patch kommen wird. Ich sicher meinen immer auf USB Stick.

Btw fand ich den "Musicbox" Level grandios. ;D

Genau solche Level heben das Game aus dem Einheitsbrei ab, wie ich finde.


Sil

John Williams
2010-10-11, 17:39:30
Hab den Soundtrack als Rip hier.

Drill
2010-10-11, 21:24:50
Kommt es auf der 360 zu mehr als einem Diskwechsel durch Backtracking?
Tendiere gerade aufgrund der Savegamproblematik zur 360 Version. Auf ein bisschen Performance kann ich verzichten, auf ständige Unsicherheit habe ich keine Lust.

gibs das problem auf der 360 nicht auch?
meine ich irgendwo gelesen zu haben.


Btw fand ich den "Musicbox" Level grandios. ;D

Genau solche Level heben das Game aus dem Einheitsbrei ab, wie ich finde.


Sil

fand ich als idee auch ganz nett, aber in der umsetzung ein wenig nervig. geb dir aber recht, dass das spiel sehr viel bietet. vorallem die späteren abschnitte sind auch extrem rätsellastig.
auch wenn es manchmal ein bisschen wenig platforming und mehr kämpfen sein könnte.

nampad
2010-10-11, 21:32:11
gibs das problem auf der 360 nicht auch?
meine ich irgendwo gelesen zu haben.




In der von SaschaW verlinkten Meldung heißt es, dass es zwar zu Fehlermeldungen kommt, man aber dass Spiel ohne Probleme weiterspielen kann. Das Savegame wird nicht gelöscht.

Si|encer
2010-10-11, 23:04:57
boah, wie könnt ihr denn alle schon so weit seien?! :eek:
macht ihr nix anderes mehr seit release ausser durchrushen?

Bin jetzt durch, bin aber auch mehr oder weniger durch gerushed, erstmal auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

Man darf aber auch nicht vergessen, das spätere Levels teilweise nur aus 2 Sublevels bestehen. Ist also nicht wie am Anfang, wo es teilweise 5-7 sind.

Werde mir nun alle Goodies aus den ersteren levels holen und die Trials spielen.

Mir ist btw nicht mein Savegame abhanden gekommen, allerdings ist mir beim Endkampf, als eine neue Sequenz angefangen ist, das Spiel abgestürzt ^^. Stand nur noch "Unbekannter Fehler" auf dem LCD.

Danach ging es aber Reibungslos.

Btw, weiß jemand ob es den Soundtrack von Super Castlevania in besser abgemischter Quali gibt ? Habe allerdings Google noch nicht befragt...^^

Alles in allem ein sehr schönes Spiel, welches ich, alleine wegen der Burg und Abbey Level nochmal spielen werde.

Sil

John Williams
2010-10-12, 16:52:32
Werde es nun doch behalten. Die nächste Spieleflaute kommt bestimmt.
^^

Si|encer
2010-10-12, 17:05:20
Werde es nun doch behalten. Die nächste Spieleflaute kommt bestimmt.
^^

Weise Entscheidung, denn wenn man nur im entferntesten was mit Castlevania anfangen kann ist das Spiel ein Must-Have.

Die Demo fand ich auch etwas unglücklich gewählt, denn die ersten paar Levels machen auch nur bedingt Spass. Imho trumpf das Spiel erst ab Chapter 3-4 so richtig auf.

Habe jetzt übrigens auch etwas mehr in den OST reinhören können. Ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie man diesen als monoton abtun kann. ;)

Vielleicht eher nach "alles schon da gewesen", aber "monoton" eher nicht. Erinnert stellenweise auch frappierend an LotR, was ja grundsätzlich nicht schlecht ist. Und Gabriels Theme ist ja wohl großartig. ;D

Sil

Deathcrush
2010-10-12, 22:49:57
Trotz aller bedenken (und einem Preis von 44€ ;)) habe ich mir das Spiel auch zugelegt und bisher habe ich trotz der schlechten Frames meinen Spaß mit dem Spiel :) Vor allem grafisch gefällt es mir sehr gut und es braucht sich vor GoW3 oder Uncharted 2 nicht zu verstecken. Ich finde die Grafik sogar ein Stück besser als die eben genannten Spiele. Vor allem die scharfen Texturen haben mich überrascht. Wie es scheint, kommt wohl auch AF zum Einsatz. Auf eine verblurte Optik hat man auch verzichtet und die Welt ist sehr detailiert und liebevoll gestalltet. Der Sound gefällt mir ebenfalls und was J. Williams am Soundztack auszusetzen hat ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. So, mal schaun wie das Spiel weitergeht ;)

tilltaler
2010-10-12, 23:06:27
O M G! bin jetzt ende kapitel 4. diese story... die charaktere, die präsentation, die schauplätze... die musik (!) es geht einfach nur steil bergauf (trotz dem schon sehr hohen standard der ersten kapitel) :freak:

bin immernoch hin un weg - meine freundin musste mich eben gewaltsam vom flat-tv wegzerren :tongue:

Kira
2010-10-12, 23:47:35
wie schlecht sind die frames denn? ist es dauergeruckel mit 20fps oder gibt es einfach nur 1-2 anspruchsvolle szenen, die auf 25fps absacken?

eure pos. berichte machen mich richtig heiß ;D werde es mir holen müssen...

bedenkt: es gibt die einen und die anderen was geruckel angeht und ichbin eher ein empfindlicher ;)

nampad
2010-10-13, 00:23:57
Hol es dir einfach nicht. Das Spiel soll im Schnitt nicht mal 30fps haben, sondern so eher 25fps.
Am Ende heulst du wieder nur rum ;)

Habe es jetzt auch auf der 360 angefangen und bin noch ganz am Anfang. Es sieht schon ganz nett aus, da muss ich zustimmen. Aber das Geruckel viel mir jetzt schon auf und ich bin da nicht so empfindlich.
Finde es aber nur lustig, wie bestimmte Leute mal wieder niedrigere Maßstäbe an ein Multiplattformspiel anlegen als bei bestimmten Exklusivspielen.

Ändert aber nichts daran, dass LoS wohl der diesjährige "Überraschungshit" ist. Von Mercury Steam habe ich nach Jericho so was nicht erwartet.

tilltaler
2010-10-13, 00:35:53
also ich hab gelesen, dass die xbox max. 30 fps und die ps3 max. 40 fps bei castlevania schafft - einbrüche haben beide versionen. ausserdem sollen diese wirklich massiven framerate einbrüche scheinbar nur bei gewissen xbox modellen auftreten (je nach hardware-revision).

ansonsten kann ich nur noch mal sagen, dass ich bisher ~5-10 solcher framedrops hatte (ps3, ende kapitel 4 von 12), mal ist es ein video (alle ingame) oder der anfang eines levels bzw. einer szene. im wirklichen spielfluss bzw. bei schnellen kämpfen stört es (mich persönlich) rein garnicht.

da du dich selbst aber als "empfindlich" bezeichnest solltest du stattdessen vielleicht wirklich was anderes spielen. :freak:

Ändert aber nichts daran, dass LoS wohl der diesjährige "Überraschungshit" ist. Von Mercury Steam habe ich nach Jericho so was nicht erwartet.

unterschreib ich so... :) mmn. definitiv sein geld wert.

Kira
2010-10-13, 00:59:46
ok schade, dann warte ich mal einen evt. patch ab, der was fixt.

mir gefiel schon die enslaved demo net und es fühlte sich unsauber an und auch da sind die meisten begeistert.

tilltaler
2010-10-13, 01:12:18
enslaved...:facepalm:

als könnten da flüssige framerates irgendwie helfen.
monkeytrip auf schienen durchs quietschbunte disney roboterland.
die kriegens doch nicht ma hin aus der unrealengine nen vernünftigen 3rd person platformer zu machen. ;D

obwohl ich die idee der stadt ganz nett finde. :cool:

was mich aber interessieren würde: welche spiele genügen denn deiner empfindlichen aufassungsgabe in sachen bildwiederholungsrate? ;)

@topic: weiss jemand wie lange die an dem spiel entwickelt haben? würde mich wirklich mal interessieren...
bei dem umfang und der liebe zum detail. weiss man welche engine das ist? hauseigen?
frag mich das auch im bezug auf die bereits angekündigten dlcs und den 2. teil...

nampad
2010-10-13, 13:47:21
Hey, hier geht es nicht um Enslaved. Und so schlecht ist das Spiel auch nicht. Auf deine Art und Weise kann man jedes Spiel mies reden^^
*joke* Alan Wake, als hätte da 720p geholfen. Mit Alanbarry auf Schienen durch dunkle Wälder von Lichtkegel zu Lichtkegel huschen. Die kriegen es nicht mal hin mit ihrer eigenen Engine einen ordentlichen Third Person Shooter zu machen.
Obwohl ich die Idee mit dem Roman interessant finde :D


Zu deinen Fragen:
Die Engine ist von MercurySteam. An dem Spielekonzept hat man nach dem Release von Jericho (Oktober 2007) gearbeitet und Konami vorgelegt. Danach fing die Entwicklung an.
Quelle (http://www.gamestm.co.uk/interviews/castlevania-lords-of-shadow-the-epic-konami-interview-part-1-of-2/)

Si|encer
2010-10-13, 14:50:38
wie schlecht sind die frames denn? ist es dauergeruckel mit 20fps oder gibt es einfach nur 1-2 anspruchsvolle szenen, die auf 25fps absacken?

eure pos. berichte machen mich richtig heiß ;D werde es mir holen müssen...

bedenkt: es gibt die einen und die anderen was geruckel angeht und ichbin eher ein empfindlicher ;)

Leihe es einfach mal aus der Videothek aus, dann kannst du es selber testen. Ich persönlich bin auch jemand, der auf sowas eher empfindlich reagiert. Wenn bei meinen Kumpels, nach deren Auffassung, etwas flüssig läuft, bekomme ich Augenkrebs.

Einfach mal testen, das Spiel ist zu gut, als das man es auslassen sollte.

Und die Grafik ist stellenweise wirklich beeindruckend, besonders wenn die Levels kommen, wo man im Hintergrund das Schloß sehen kann.....sehr geil....

Sil

Hydrogen_Snake
2010-10-13, 14:54:15
wie schlecht sind die frames denn? ist es dauergeruckel mit 20fps oder gibt es einfach nur 1-2 anspruchsvolle szenen, die auf 25fps absacken?

eure pos. berichte machen mich richtig heiß ;D werde es mir holen müssen...

bedenkt: es gibt die einen und die anderen was geruckel angeht und ichbin eher ein empfindlicher ;)

Kauf es nicht, die Basherei ohne Substanz mit der Framerate als einziges Argument, naja oder deiner Traumvorstellung von Spiel, halte ich nicht aus :ugly:

Schnaxel F.
2010-10-13, 16:49:53
Hab die Demo mal angetestet, und was soll ich sagen, es ist ja ein totales
http://www.vectrex.nl/gfx/box/Rip-Off.jpg

von God of War 2 incl. Pegasusflug nur mit minimaler Steuerungsmöglichkeit. Damals auf dem Vectrex waren die Entwickler wenigstens noch ehrlich. Verstehe nicht, wieso man einer funktionierenden Serie
das Gameplay einer anderen aufstülpt.

Kira
2010-10-13, 18:46:50
Kauf es nicht, die Basherei ohne Substanz mit der Framerate als einziges Argument, naja oder deiner Traumvorstellung von Spiel, halte ich nicht aus :ugly:

Uncharted 2 oder GOW3 waren Spiele gewesen, wo mir kein Ruckeln/Tearing aufgefallen ist. Nur um ein Beispiel zu nennen...

Mit Traumvorstellung hat es ja nichts zu tun. Ich finde, es ist was selbstverständliches, dass ein Spiel sauber läuft. Sonst geht doch die Atmo verloren, wenn man das Bild geteilt sieht oder stott...er....n...


Na ja wie dem auch sei, ich werde erst SW holen und irgendwann dann Castlevania für'n 10er oder so :) ich denke, dass der Preis sehr schnell fallen wird!

Hydrogen_Snake
2010-10-13, 19:06:29
Hab die Demo mal angetestet, und was soll ich sagen, es ist ja ein totales
http://www.vectrex.nl/gfx/box/Rip-Off.jpg

von God of War 2 incl. Pegasusflug nur mit minimaler Steuerungsmöglichkeit. Damals auf dem Vectrex waren die Entwickler wenigstens noch ehrlich. Verstehe nicht, wieso man einer funktionierenden Serie
das Gameplay einer anderen aufstülpt.

Habe mal God of War 2 angetestet, und was ich sagen, es ist ja ein totales

Ripp-Off von XYZ Games mit xyz an QTEs

*gähn*

^

SaschaW
2010-10-14, 10:05:36
Gestern Abend ist endlich (nach ner knappen Woche, die Zeiten in denen man von morgens bis abends am Stück daddeln konnte sind leider vorbei) nach ner knappen Wochen der Abspann über meinen Schirm geflimmert, aber besonders die drei letzten Kapitel(chen) haben mir absolut nicht gefallen.

Der Boss in Kapitel XI z.B. war doch vom Artdesign her so geil gemacht, und statt eines aufregenden Bosskampfes bekommt man dann wieder so nen langweilige Titanenkletternummer, nur diesmal noch nerviger und viel einfacher. Extrem schade um dem genial gemachten Boss.

Und das Zobek da am Ende als böser Nekromant auftaucht war mir von Anfang an klar, aber dass Satan (wtf) den gesamten Plan entworfen hat und dann gegen mich antritt war dann irgendwie sehr eigenwillig. Damit machen die ja irgendwie den ganzen Storyaufba kaputt wie ich finde.
Und warum hat man im Kampf quasi unendlich Lebensenergie? Hab auf der mittleren Schwierigkeitsstufe gespielt, und man bekommt alle paar Sekunden wieder nen vollen Lebensbalken. Und das beim letzten Endgegner?


Was mich dann aber noch den doch etwas langweiligen und vergleichsweise schlechten letzten 3 Kapiteln sehr positiv überrascht hat, war der Epilog der nach den Credits gezeigt wird. Der war sehr gut gemacht und hat meine Erwartungen bzgl. des Sequels bzw. der Fortführung der Story mittels DLC geweckt.

Allein dass Gabriel jetzt selbst Dracula ist (wohl wegen der Schattenmacht die ihn korumpiert hat) und dass Zobek doch noch lebt (warum eigentlich? Ist Satan so schwach?) war schon etwas stark überraschend, aber als Zobek (im Anzug!) Gabriel dann durchs Fenster der Kathedrale kloppt und beide plötzlich in ner modernen Stadt stehen war dann doch ein sehr überraschender Moment. Bin mal gespannt was der Entwickler damit andeuten wollte, evtl. DLC oder zweiter Teil in der Neuzeit, und man muss nun Gabriel vernichten?

Alles in allem aber ein sehr schönes Spiel, und ja, auch wenn es überall an God of War erinnert, sollte man nicht vergessen dass auch God of War kein eigenes Genre erfunden hat. Klar, es hat nicht den Feinschliff eines GoW III oder Uncharted 2, und die Motivationskurve schwankt stark, aber generell sehr gut gemacht, viel besser kann man ein 3D Castlevania wohl kaum machen. Und gemessen an dem was es gekostet hat, wieviel Spaß es gemacht hat und wieviel Umfang es hat (z.b. Missionen nach erstem Durchspielen eines jeden Levels, teilweise sind da derbe Dinger dabei) hat es sich mehr als gelohnt. Fands auch größtenteils besser als Dantes Inferno (obwohl das Setting von DI natürlich geil war).

Für ein Sequel wünsch ich mir dann aber bessere und passendere Musikuntermalung (oft hat man bei den imposanten Kamerafahrten durch neue Level nichtmal Musik!), und dass man endlich wie bei anderen Titeln der Kategorie auch mit dem rechten Stick ausweichen kann. L2+Linker Stick zum Ausweichen find ich nämlich derbe doof, k.a. warum dass so gemacht wurde.

tilltaler
2010-10-14, 13:45:15
L2+Linker Stick zum Ausweichen find ich nämlich derbe doof, k.a. warum dass so gemacht wurde.

k.a. warum du das derbe doof findest :redface:
gerade weil im kampf so viele kombos möglich und kombinierbar sind, bin ich froh, dass ich den rechten daumen kampfbereit lassen kann :)
ausserdem finde ich es wesentlich intuitiver per l2 und dem bewegungsstick auszuweichen... für den 2 stick hätte ich mir eine rundumsicht gewünscht ;D

Si|encer
2010-10-14, 14:27:36
Ich finde das Ausweichen auf dem linken Stick auch genial, mächte das so nicht mehr missen.

Zum Epilog:

Also so richtig begeistert bin ich von der Vorstellung nicht, das ein etvl. anstehender zweiter Teil oder DLC in der Neuzeit spielen soll (bzw in dem Setting). Das ist defintiv kein Castlevania mehr.

Gerade das europäisch/mittelalterliche Setting ist es doch was diese Serie ausmacht. So ein Content würde von mir, im Bezug auf den LoS, nur enttäuschent (oder gar nicht) angenommen werden.

Sil

nampad
2010-10-14, 14:32:24
Ich finde das genauso doof wie SaschaW. Es ist keineswegs intuitiver, sondern führt eher zu ungewollten Aktionen. So rollt man häufig in die falsche Richtung oder weicht aus, wenn man nur Blocken will, da man mit dem linken Stick noch den Gegner anvisiert.
Der rechte Stick ist total ungenutzt und hätte sich super angeboten. Und während des Ausweichens kann man sowieso nicht Kämpfen, also wozu kampfbereit sein?

Eine Rundumsicht hätte es nie gegeben. Das Spiel ist auf die feste Kamera ausgelegt, wodurch u.a. auch die hübsche Grafik ermöglicht wurde.

UlcerousVomitus
2010-10-14, 20:32:18
Thematik ist ja jetzt auch nicht ganz unähnlich so mit seiner Ollen wieder zurück hölen, wa? Gibts wenigstens genug Dämonen Viecher? Finde Vampire, Zombies, Werwölfe und Kram jetzt nicht so Bombe...

Wäre ma einer so freundlich einen Comment hierzu zu droppieren? ;)

Drill
2010-10-14, 20:42:09
Wäre ma einer so freundlich einen Comment hierzu zu droppieren? ;)

hier haste ein (unvollständiges) Bestiary: http://uk.guides.ign.com/guides/14275421/page_7.html

enthält natürlich spoiler.

Si|encer
2010-10-14, 23:38:46
Finde Vampire, Zombies, Werwölfe und Kram jetzt nicht so Bombe...


Lass am besten die Finger von....

Sil

UlcerousVomitus
2010-10-16, 12:37:21
hier haste ein (unvollständiges) Bestiary: http://uk.guides.ign.com/guides/14275421/page_7.html

enthält natürlich spoiler.

Danke, aber wenig sinnvoll ohne Bilder. Aber hab selber was gefunden:

http://castlevania.wikia.com/wiki/Lords_of_Shadow_Bestiary

Schon paar nette Sachen mit dabei, die geflügelten Vampire gehn schon klar, denke werds mir schon holen, nur wundert mich der 15er Aufkleber ein wenig bei dem Gore Anteil...

tilltaler
2010-10-16, 20:53:56
vorallem finde ich die background-infos ingame zu den wesen aus castlevania echt sehr detailiert und vorallem schlüssig - kommt ja heutzutage wirklich nicht mehr oft vor sowas. grandioses artdesign, aber ich wiederhol mich :redface:

und zum thema altersfreigabe, titel ist meiner meinung nach wirklich nicht ab 15+, aber das interessiert heute bei der richtigen menge $ keinen mehr, nehme ich an. ;)

Deathcrush
2010-10-17, 13:02:19
Also das Spiel ist ja mal wohl jeden Taler wert :) Auch wenn die techn. Umsetzung nicht 100%ig ist (Frames) macht es das Artdesign und die Abwechlsung bei den Levels wieder mehr als gut. Ich habe jetzt ~10h hinter mir und das Spiel wird einfach immer besser. Bisher gefällt mir einfach alles und Langeweile kommt fast nie auf. Klar gibt es hier und da kleiner Kritikpunkte (Titangegner gefallen mir nicht so gut) aber bisher locker ein 90er Titel auf meiner Skala. Vor allem grafisch überrascht mich das Spiel immer wieder. So scharfe Texturen haben ich z.B. noch nie in einem Konsolenspiel gesehen. Dantes Inferno muss jedenfalls Platz 1 an Castlevania abgeben und Dante fliegt auf Platz 2 ;)

Quadral
2010-10-17, 18:39:38
Ich spiel das Spiel nun seit knapp 2 Stunden und bin bisher mehr als begeistert. Da stimmt wirklich alles. Optik, Sound und das Gameplay. Game of the year :up:

zerwi
2010-10-17, 19:30:34
Also das Spiel ist ja mal wohl jeden Taler wert :) Auch wenn die techn. Umsetzung nicht 100%ig ist (Frames) macht es das Artdesign und die Abwechlsung bei den Levels wieder mehr als gut. Ich habe jetzt ~10h hinter mir und das Spiel wird einfach immer besser. Bisher gefällt mir einfach alles und Langeweile kommt fast nie auf. Klar gibt es hier und da kleiner Kritikpunkte (Titangegner gefallen mir nicht so gut) aber bisher locker ein 90er Titel auf meiner Skala. Vor allem grafisch überrascht mich das Spiel immer wieder. So scharfe Texturen haben ich z.B. noch nie in einem Konsolenspiel gesehen. Dantes Inferno muss jedenfalls Platz 1 an Castlevania abgeben und Dante fliegt auf Platz 2 ;)

spielst du es auf der ps3 oder 360?

Werds mir wohl doch auch für die ps3 holen (zum 1. mal bei einem multi titel ;))

Deathcrush
2010-10-17, 19:49:10
Spiele es auf der PS3, da die Frames dort im Schnitt um 10% besser sind ;)

tilltaler
2010-10-17, 19:51:22
greif zur ps3 version, definitiv bessere wahl - auch nebst frameratewerten!

boah, bin die ganze zeit im schloss (derzeit ende kapitel 7)... dieses riesen (!) bauwerk/ leveldesign ist jawohl der HAMMER! :love2:

zerwi
2010-10-17, 21:58:04
hat die dt. version auch englische sprachausgabe ?

Deathcrush
2010-10-17, 22:00:25
Nur englische Sprachausgabe mit dt. Untertitel.

zerwi
2010-10-17, 22:14:27
so muss es sein - danke ;)

Ronin133
2010-10-18, 17:17:45
Mich würde mal interressieren welche Attacken und Kombos ihr so gekauft habt. Ich kauf bestimmt wieder die falschen sonst.

tilltaler
2010-10-18, 17:33:27
ist doch kein reinrassiges rpg... :rolleyes:
von daher isses relativ egal in welcher reihenfolge du aufstockst oder was du dir zuerst / zuletzt kaufst. gibt halt ein paar komboangriffe die nochmal neue freischalten... finde jedenfalls dass man bei dem gebotenen nicht wirklich lange überlegen muss.

das dümmste was man machen kann ist von vornerein zu sparen. so entgehen einem nämlich erstens die 2 superkombos (kosten jeweils 25.000) aber vorallem die erfahrung und der spass bis dahin mit den anderen. ;)

Drill
2010-10-18, 17:53:21
man kann eigentlich nicht viel falsch machen, da das spiel selbst auf dem höchsten schwierigkeitsgrad quasi ohne irgendwelche gekauften kombos machbar ist.
klar helfen einige kombos in gewissen situationen, aber auch ohne ist es immer machbar.
ansonsten saltohieb und diese "heftig" kombo(viereck lange gedrückt halten und danach weiterhin viereck drücken) und deren updates kaufen.
und von den reliktkräften die beiden 6000er für jede seite, damit du die 25.000er kombos freischalten kannst, die sind bei dem einen oder anderen bossfight ganz praktisch.

l-#-NoX-#-l
2010-10-18, 18:37:34
So, bin nach der Arbeit auch direkt mal losgefahren und hab mir das Game zugelegt. Wenn essen endlich mal fertig wird und ich satt bin, dann gehts endlich los :D Demo fand ich schon top

Ronin133
2010-10-18, 18:52:16
Danke für die Tipps, werde dann mal weiterzocken. Bin aber erst ende 2tes Kapitel.

John Williams
2010-10-18, 19:21:48
So bin nun auch durch. 15 Stunden 49% Fortschritt.
War doch ganz gut es zu behalten, auch wenn es nicht ganz der erhoffte Hit geworden ist.

Am Ende hab ich allerdings genau wie SaschaW nicht alles kapiert, bezogen auf SaschaW Spoiler weiter hinten im Thread.

Besonders ätzend fand ich den Level mit Baba, ich mag ja Rätsel, aber das hat mich voll angekotzt.

Genervt hat mich auch diese dumme laufende Kartoffel die einem die Kräfte raubt, ahhhh warum kann man dem Vieh nicht die Rübe abreissen wenn man es erwischt?!!!

Kratos hätte ihm das Maul gestopft. ^^

Würde 8/10 geben.

Drill
2010-10-18, 20:44:57
So bin nun auch durch. 15 Stunden 49% Fortschritt.
War doch ganz gut es zu behalten, auch wenn es nicht ganz der erhoffte Hit geworden ist.

Am Ende hab ich allerdings genau wie SaschaW nicht alles kapiert, bezogen auf SaschaW Spoiler weiter hinten im Thread.

Besonders ätzend fand ich den Level mit Baba, ich mag ja Rätsel, aber das hat mich voll angekotzt.

Genervt hat mich auch diese dumme laufende Kartoffel die einem die Kräfte raubt, ahhhh warum kann man dem Vieh nicht die Rübe abreissen wenn man es erwischt?!!!

Kratos hätte ihm das Maul gestopft. ^^

Würde 8/10 geben.

8/10 ist ne gute wertung, würde ich auch geben.

eigentlich frage ich mich betreff des endings, warum es offiziell nicht canon ist.
man könnte die alten spiele wunderbar dazwischen schieben. aber naja, vielleicht gibt der nachfolger da aufklärung.

Deathcrush
2010-10-18, 22:37:18
So bin nun auch durch. 15 Stunden 49% Fortschritt.

15 Stunden? Bis du einfach nur durchgerannt? Ich spiele jetzt 13 Stunden und habe laut Kapitelanzeige knappe 60% hinter mir.

GBWolf
2010-10-18, 23:00:19
und Dante fliegt auf Platz 2 ;)


Nicht dein ernst, Dantes Inferno ist bei dir in der Topliste? :biggrin:

GBWolf
2010-10-18, 23:10:42
So nach Enslaved ist das ein weiteres Spiel, dass ich unbedingt spielen möchte, scheint ja was länger zu sein, wie sieht das aus, es gibt sowieso keine Deutsche Sprachausgabe oder? Hat die englische Importverison deutsche Untertitel? Wills mir dann eventuell importieren statt die Videothek zu bemühen, soviel zocken am Stück wie letztes WE geht eh eher selten ;)

Deathcrush
2010-10-18, 23:15:04
Nicht dein ernst, Dantes Inferno ist bei dir in der Topliste? :biggrin:

Jo, sogar noch vor God of War 3 ;) Jedenfalls was das Genre angeht

1. Castlevania
2. Dantes Inferno
3. God of War 3

GBWolf
2010-10-18, 23:16:56
Und was ist mit God of War 2? hm, wir sind offtopic :)

Deathcrush
2010-10-18, 23:22:18
Habe ich nie gespielt, da ich die PS2 nie hatte ;) Dantes Inferno war was das Genre angeht Premiere.

John Williams
2010-10-19, 00:57:14
15 Stunden? Bis du einfach nur durchgerannt? Ich spiele jetzt 13 Stunden und habe laut Kapitelanzeige knappe 60% hinter mir.

Ganz normal. Hab auch nur auf Junker gespielt. Werde es nun aber verkaufen.

Kann mal jemand den Threadtitel berichtigen? Es heisst Lords of Shadow! ^^

GBWolf
2010-10-20, 19:01:22
na toll in der videothek ist das game grad dauerausgeliehen....hm...wo krieg ich das denn zur zeit recht günstig? :)

tilltaler
2010-10-20, 19:39:31
du wunderst dich dass das spiel dauerausgeliehen ist? +-20 std. da macht man eher verlust als arbeitender mensch, besser gleich kaufen ;)

und wenn du noch etwas aushältst dann kannst du auch zur collectors edition greifen (nett gemacht) :smile:

Hydrogen_Snake
2010-10-20, 19:55:17
:facepalm: Sorry wrong thread.

GBWolf
2010-10-21, 21:52:57
Habs mir nachdem ich die Demo gespielt habe eben dann doch aus der Videothek geholt, hatten es heute da, muss sagen, grafisch ist man erstmal etwas enttäuscht wenn man vorher Enslaved gezockt hat, aber man hat sich an Spielen wie Shadow of the Colossus(der 1. Endgegner : ) sehr fein!) und God of War und auch dante hervoragend bedient und eine weitere Kopie in anderem Setting geschaffen die auf jedenfall bisher Spass macht :)

Von Ruckeln merke ich eigentlich nichts, aber grafisch hängt es halt etwas! hinter God of War 3 her, da braucht man sich nur die Gesichter der Hauptcharactere anzusehen, trotzdem haben die wenigen Level die ich bisher sehen durfte ihren Scharm und sind schön detailiert, ebenso die Gegner, werde sicher noch mehr dazu schreiben, wenn ich weiter bzw. durch bin :)

Was ich nicht so schön finde ist die fehlende deutsche Synchro, ich mag das einfach, aber die Englische ist schon hervorragend nur muss ich oft die Untertitel mitlesen.
Überhaupt muss man ähnlich wie z.B. bei Doom 3 viel lesen, wenn man alle Details mitkriegen will, da man öfter Schriftrollen von gefallenen Rittern findet und die werden nicht vorgelesen ;) Ebenso Gegnerbeschreibungen und was man sonst so findet.

Drill
2010-10-21, 22:26:58
Habs mir nachdem ich die Demo gespielt habe eben dann doch aus der Videothek geholt, hatten es heute da, muss sagen, grafisch ist man erstmal etwas enttäuscht wenn man vorher Enslaved gezockt hat...

Von Ruckeln merke ich eigentlich nichts, aber grafisch hängt es halt weit hinter God of War 3 her.

wat? :ugly:

GBWolf
2010-10-21, 22:42:16
wat? :ugly:


Najut, WEIT ist wohl übertrieben, aber Texturen und Animationen gefielen mir bei den andern beiden Spielen besser, vor allem fällt Kantenflimmern auf (besonders im Wald.), wohlgemerkt PS3 Fassung.

tilltaler
2010-10-21, 23:51:47
Überhaupt muss man ähnlich wie z.B. bei Doom 3 viel lesen, wenn man alle Details mitkriegen will, da man öfter Schriftrollen von gefallenen Rittern findet und die werden nicht vorgelesen ;) Ebenso Gegnerbeschreibungen und was man sonst so findet.

nieder mit den casual "fastfood generation" low skiller "ich-kau-dir-alles-vor" spielen!
mehr d a v o n. :smile:

zerwi
2010-10-22, 08:16:33
Also ich bereue mittlerweile den Kauf der PS3 Fassung ein bisschen und das liegt einzig und allein am Controller. Da man relativ oft L2 benötigt hatte ich schon wieder einen Krampf im Finger ... (trotz der aufgesetzten Trigger).

Generell hab ich ein Problem mit dem Blocken. Eigentlich dodge ich die ganze zeit nur, weil ichs halt gewohnt bin mich zu bewegen beim Block. Find das schlecht gelöst, dodge sollte auf dem rechten Stick sein ... Den 1. Titan fand ich btw. auch mehr als nervig. 1 cm Bewegen und dann wieder R2 halten usw.

Bis jetzt (Mitte Kapitel2) leider nicht annähernd ein gow3/dmc/ninja gaiden Konkurrent.
Am besten find ich die Musik, v.a. auf der Karte auf der man sich von einer Gegend zur anderen bewegt.
Najo noch hat der virtuelle Mario Gomez (ich find Belmont sieht ihm zum Verwechseln ähnlich) eine Chance ;)

Si|encer
2010-10-22, 10:48:24
Also ich bereue mittlerweile den Kauf der PS3 Fassung ein bisschen und das liegt einzig und allein am Controller. Da man relativ oft L2 benötigt hatte ich schon wieder einen Krampf im Finger ... (trotz der aufgesetzten Trigger).

Kannst ja auf die technisch weit schlechtere Xbox Fassung umsteigen.:smile:
Ich finde das völlig problemlos.


Den 1. Titan fand ich btw. auch mehr als nervig. 1 cm Bewegen und dann wieder R2 halten usw.


Wenn das so wäre, könnte man ihn kaum in 90 Sekunden schaffen. ;P


Bis jetzt (Mitte Kapitel2) leider nicht annähernd ein gow3/dmc/ninja gaiden Konkurrent.
Am besten find ich die Musik, v.a. auf der Karte auf der man sich von einer Gegend zur anderen bewegt.


Das Spiel gewinnt erst fahrt mit Anfang Kapitel 3/4. Aber dann wirds ziemlich geil imho. Der Anfang hat mich auch nicht umgehauen. Ist aber ziemlich vermessen, es gleich am Anfang mit GoW3 zu vergleichen, wo GoW3 gleich reinhaut (wegen der Story-Fortsetzung). Dauert bei Castlevania halt ein wenig.


Das es nur englisch als Sprachausgabe gibt, finde ich hingegen ziemlich Schade. GoW3 hat doch gezeigt das es auch auf Deutsch gut geht. Kostet natürlich was.....


Sil

zerwi
2010-10-22, 12:16:22
Kannst ja auf die technisch weit schlechtere Xbox Fassung umsteigen.:smile:
Ich finde das völlig problemlos.
Sil
Ach Menschen haben unterschiedlich große Hände? Krass hätt ich nicht gedacht ;D Und btw. "weit schlechter" .. ajo dann halt der nächste in der Fanboy Liste ;)

Wenn das so wäre, könnte man ihn kaum in 90 Sekunden schaffen. ;P

Ja bei Kinder Händen ändert sich wohl auch das Spiel. Nach der Zerstörung des 3. Steins hat er bei dir also nicht andauernd gewackelt? Easy Mode? ;P

edit: Den Oberlehrer Tonfall kann ich auch ;)

tilltaler
2010-10-22, 13:03:27
:rolleyes:

vielleicht bekommst du ja krämpfe wegen der aufgesetzten trigger.
"weit schlechter" ist vielleicht etwas überspitzt formuliert.. dennoch, ändert nichts an der tatsache, dass die xbox version ausser der optik (die wirklich fast gleichauf ist) einiges schlechter macht. das ist ein fakt und hat nichts mit fanboy gelaber zu tun.
beim 1. titan sollte man in den phasen in denen bewegen möglich ist vielleicht mal mit "X" und der dazugehörigen richtungstaste sprünge durchführen - dann klappts auch mit den 90 sekunden. :redface:

was ich nicht ganz raushören konnte... hast du eigentlich zu kleine hände für das ps2 pad oder zu große. :freak:

zerwi
2010-10-22, 13:23:50
:rolleyes:

vielleicht bekommst du ja krämpfe wegen der aufgesetzten trigger.
"weit schlechter" ist vielleicht etwas überspitzt formuliert.. dennoch, ändert nichts an der tatsache, dass die xbox version ausser der optik (die wirklich fast gleichauf ist) einiges schlechter macht. das ist ein fakt und hat nichts mit fanboy gelaber zu tun.
beim 1. titan sollte man in den phasen in denen bewegen möglich ist vielleicht mal mit "X" und der dazugehörigen richtungstaste sprünge durchführen - dann klappts auch mit den 90 sekunden. :redface:

was ich nicht ganz raushören konnte... hast du eigentlich zu kleine hände für das ps2 pad oder zu große. :freak:

Ich krieg die Krämpfe sowohl mit als auch ohne Trigger, die Trigger sind aber "etwas" besser. Meine Hände sind halt mal groß und nicht auf Japaner Niveau...

Dann schau dir das Eurogamer Vergleichsvideo an. Die sagen für mich was anderes. Von einem "deutlich" ist das weit entfernt und dank FPS Graphen auch absolut nicht fehl interpretierbar, aber wenn da schon wieder mit "Fakt" um sich geschmissen wird.

Und schön das man mit x schneller ist, ändert trotzdem nix an den Schüttelanfällen nach dem 3. Kristall.

Ach ja ganz vergessen, in einer Diskussion ja immer sehr hilfreich
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Najo wems gefählt ;)

MonTanA
2010-10-22, 13:53:01
Ich krieg die Krämpfe sowohl mit als auch ohne Trigger, die Trigger sind aber "etwas" besser. Meine Hände sind halt mal groß und nicht auf Japaner Niveau...


Diffiniere mal "Krämpfe". Das klingt ziemlich dramatisch. Ich habe auch große Hände, aber nie "Krämpfe" beim zocken.

Si|encer
2010-10-22, 16:03:34
Ich krieg die Krämpfe sowohl mit als auch ohne Trigger,

Evtl mal zum Arzt gehen. :smile:, Ne Spass, aber andere haben ja auch kein problem damit.


Dann schau dir das Eurogamer Vergleichsvideo an. Die sagen für mich was anderes. Von einem "deutlich" ist das weit entfernt und dank FPS Graphen auch absolut nicht fehl interpretierbar, aber wenn da schon wieder mit "Fakt" um sich geschmissen wird.


Den technischen Unterschied kann man, glaube ich, vernachlässigen. Wobei ich schon gehört habe das es auf der Xbox stellenweise arge Frame-Einbrüche geben soll, die es so auf der PS3 nicht gibt.

Was für mich aber den technischen KO bedeutet, ist das ewige Disk-Wechselei Spielchen. Wenn du auf der Xbox von Kapitel 8 in 2 was machen willst, heißt des DVD-Wechsel.

Das würde mir fürchterlich auf die Eier gehen. Und diese Wechsel hat man auch, selbst wenn man es vollinstalliert.

Sil

zerwi
2010-10-22, 19:59:01
ein Krampf ist ein Krampf und nein, den krieg ich nur vom ps pad ;)
Und mir hilfts das auch nichts, wenn andere damit klar kommen.

@Discwechsel.

Ja wenn man das auch wirklich macht von 8 auf 2 auf 7 auf 3 auf 9 auf 5 usw. dann geb ich dir Recht. In der Realität wirds wohl eher nicht der Fall sein (Ich bin noch nicht soweit). Die Disc Abfrage trotz Installation ist logisch -> ansonsten könnten 2 Leute mit einer Version spielen.

Si|encer
2010-10-22, 20:51:05
@Discwechsel.

Ja wenn man das auch wirklich macht von 8 auf 2 auf 7 auf 3 auf 9 auf 5 usw. dann geb ich dir Recht. In der Realität wirds wohl eher nicht der Fall sein (Ich bin noch nicht soweit). Die Disc Abfrage trotz Installation ist logisch -> ansonsten könnten 2 Leute mit einer Version spielen.

Na dann lass Dich mal überraschen wenn du die Hidden Items nachträglich suchst. ;P

Sil

John Williams
2010-10-22, 21:07:52
Na dann lass Dich mal überraschen wenn du die Hidden Items nachträglich suchst. ;P

Sil

Das stelle ich mir auch sehr nervend vor. Das hätten die Entwikler aber irgendwie anders regeln können.
Blu-ray ist manchmal schon was feines.

Kira
2010-10-22, 21:27:44
Wenn das Spiel mal irgendwann etwas günstiger zu haben sein sollte... sagen wir mal 40€ :) dann bitte bescheid geben :)

John Williams
2010-10-22, 21:32:01
Wenn das Spiel mal irgendwann etwas günstiger zu haben sein sollte... sagen wir mal 40€ :) dann bitte bescheid geben :)

Hab meins vor 4 Tagen bei eBay verkauft. 40 Euro Sofortkauf. :-(

tilltaler
2010-10-22, 21:34:23
Ich krieg die Krämpfe sowohl mit als auch ohne Trigger, die Trigger sind aber "etwas" besser. Meine Hände sind halt mal groß und nicht auf Japaner Niveau...

meine hände sind ebenfalls "groß" (bei 2m gesamtgröße aber wieder passend :freak:) - krämpfe hatte ich auch schon, aber das war bei naruto und auf der xbox.
war auch wirklich eine ernstgemeinte frage, bezüglich der "zusatztrigger", da ich mir das einfach "förderlich" vorstelle... falls es bleibt bzw. schlimmer wird würde ich mich mal im netz bezüglich entspannungsübungen für die hände und oder beim arzt des vertrauens beraten lassen. könnte mir gut vorstellen, dass es beispielsweise an einer grundsätzlichen falschhaltung bzw. spannung der hände / finger bei gewissen spielsituationen liegt.

nicht fehl interpretierbar,...

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/2/7/7/5/7/1/ss_preview_PS3_002.jpg.jpg

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/2/7/7/5/7/1/ss_preview_360_002.jpg.jpg

http://www.cynamite.de/screenshots/original/2010/10/Castlevania_Lords_of_Shadow_Grafikvergleich_06.jpg

http://www.cynamite.de/screenshots/original/2010/10/Castlevania_Lords_of_Shadow_Grafikvergleich_02.jpg

http://www.cynamite.de/screenshots/original/2010/10/Castlevania_Lords_of_Shadow_Grafikvergleich_03.jpg

http://www.cynamite.de/screenshots/original/2010/10/Castlevania_Lords_of_Shadow_Grafikvergleich_04.jpg

quelle. (http://www.cynamite.de/Castlevania-Lords-of-Shadow-PS3-218469/News/Castlevania-Lords-of-Shadow-Grafikvergleich-zwischen-PS3-und-Xbox-360-793826/)

sehe ich genauso. es ist einfach einfach fakt, dass die ps3 version an vielen stellen (nicht immer.) bessere framewerte, kontraste, sattere farben und eine bessere beleuchtung hat. texturschärfe und effekte sind bis auf die unterschiedlichen unschärfefilter (welcher davon jetzt besser aussieht ist definitiv geschmackssache) in hintergründen und bei bewegungen identisch -

dennoch: ein für mich deutlicher unterschied bleibt, vorallem durch die discwechsel geschichte... ich bin jetzt ende kapitel 7 und bereits mehrmals in kapitel 2, 3 und 4 nachträglich wegen leicht zu erhaltender "xp" und ein paar zusatzmissionen gewesen - würde mich definitiv stören.

Und schön das man mit x schneller ist, ändert trotzdem nix an den Schüttelanfällen nach dem 3. Kristall.

ohne das zuschalten dieser X-taste wird diese stelle zur geduldsprobe zugegeben, aber ich bitte dich... die "schüttelanfälle" sind nun wirklich mehr als vorhersehbar und ausserdem muss man die R-taste nicht so lange gedrückt halten, wie sie angezeigt wird.

wems gefählt ;)

war meine erste reaktion auf dein posting. warum also außenvorlassen. :wink:

Kira
2010-10-22, 22:42:25
Hab meins vor 4 Tagen bei eBay verkauft. 40 Euro Sofortkauf. :-(

arg nach the notebook der 2. fuck off ^^

sollte wohl net sein :)

zerwi
2010-10-22, 23:05:51
"Herr Doktor - ich hab da ein Problem - dieses beschissene Gamepad der Playstation ist einfach zu klein und mein Finger verkrampft wenn er dauernd L2 drücken soll"

Alles klar ;)

Wie gesagt schau mal mal @Discwechsel

@Tilltaler - Die Screens sind extrem klein bzw. gehen gar nicht. Ka was man da sehen soll.

GBWolf
2010-10-24, 22:15:41
Sieht si aus als ob sich das Spiel wirklich weiter steigert der zweite Titan hat mir jetzt richtig gut gefallen :)

Tolles Spiel :) das beste aus Shadow of the colossus und God of War in einem Spiel vereint :)

Kira
2010-10-25, 20:23:58
Tolles Spiel :) das beste aus Shadow of the colossus und God of War in einem Spiel vereint :)

hey das habe ich mir gestern auch gedacht und ich bin grad mal mit dem 1. kapitel fertig! der kampf gegen den.... ihr wisst schon.. hat mich an sotc erinnert :)

GBWolf
2010-10-25, 23:07:53
jo, bin erst in Kapitel 3, aber hab das Gefühl es wird jetzt schon immer besser, also das Spiel kommt wirklich mal an God of War dran :) Viel besser als Dantes Inferno

Hydrogen_Snake
2010-10-26, 13:27:59
Joa, das Game ist wirklich klasse. Kampfsystem ist echt geil, ich vergesse meist irgendwelche Spezialkschläge etc. und wundere mich warum es so lange dauert bzw. die mich in die Knie zwingen... sobald man auch mal die Licht/Schattenfähigkeiten etc. nutzt merkt man deutlichst die Vorteile, auch das einige Kombos eher wenig nutzen(Je nach Gegner natürlich) während andere verheerend sind und auch diese komische leiste (für die "ORBs") extrem schnell füllen.

Alles in allem ein wirklich guter Transfer von 2D auf 3D.

Mittlerweile muss ich sagen das mir die fehlende Map eigentlich nicht mehr negativ ins Gewicht fällt. Die meisten Schauplätze sind eindeutig gestaltet, sodass man man abseits wirklich sich mal freut was gefunden zu haben (Kristallfragmente etc.).

Das Backtracking wird durch zusätzliche Gegenstände und Exp. belohnt, was will man mehr!?
Ich bin begeistert.

Dagegen stinkt, meiner Meinung nach, im spielerischen Sinne GOW3 gewaltig ab.

John Williams
2010-10-26, 15:03:40
Dagegen stinkt, meiner Meinung nach, im spielerischen Sinne GOW3 gewaltig ab.

Imo kann man Castlevania nicht mit GoW3 vergleichen. :smile:

Kira
2010-10-26, 17:42:42
Wann nimmt das Spiel denn mal richtig Fahrt auf? Wann kommt der wow Effekt? Bin zwar noch immer in Kapitel 2, aber ich finde, ein Spiel sollte mehr oder weniger von Anfang an überzeugen. Es ist kein schlechtes Spiel, es ist gut, aber halt noch nicht der Wow Effekt da gewesen. Ist halt meckern auf hohem Niveau.

Finde auch, dass man es nicht mit GOW3 vergleichen kann, dagegen würde es zzt. ziemlich abstinken. Grad weil es oft mit der Grafik verglichen worden ist: GOW3 hat neben Uncharted 2 die beste Grafik auf der PS3. Es sieht alles 1a aus. Bei Castlevania stört auf jeden Fall da und hier einiges (wie gesagt, meckern auf hohem Niveau ;) ).

- Schatten
- teilweise fehlens AA? ist überhaupt welches vorhanden?
- Animationen der Gesichter.. immer der gleiche traurige Blick von Gabriel.

Bitte nichts spoilern ;) Ich werde mein Endfazit erst abgeben, wenn ich es durch habe.

Ach ja, einen nervigen Bug hatte ich vorhin aber:

- Ich musste in dem Level mit den Spinnen ein Tor sprengen und bin da vorbei und es kamen keine Gegner... bin über all hin und her und wieder da angekommen... FRUST. Bin dann ausversehn runtergefallen, tot, wieder an der Stelle mit dem Tor gewesen und dann kamen die Gegner mit den Granaten -.- sowas darf einfach nicht sein.

nampad
2010-10-26, 19:04:58
Bei den Spinnen musst du glaube ich so eine Statue kaputtschlagen um die Trolle/Goblins zu triggern.

Deathcrush
2010-10-26, 21:58:03
Ich werde mein Endfazit erst abgeben, wenn ich es durch habe.

Keine Bange, das Spiel nimmt noch richtig fahrt auf. Vor allem grafisch legt es noch ordentlich zu und kann sich locker mit U2 und GoW3 messen.

John Williams
2010-10-26, 22:26:35
Vor allem grafisch legt es noch ordentlich zu und kann sich locker mit U2 und GoW3 messen.

Ganz ehrlich, nicht wirklich! Man braucht sich doch nur mal das Charaktermodel von Gabriel ansehen, jetzt vergleich das mal mit dem von Drake oder Kratos. ;-)

Deathcrush
2010-10-26, 22:39:49
Ui, weil Charaktermodelle auch ein Großteil der Grafik ausmachen. Sorry für meine Unwissenheit. Komisch das das immer das einzige Argument von euch ist. Charaktermodel.

Kira
2010-10-26, 22:59:54
Keine Bange, das Spiel nimmt noch richtig fahrt auf. Vor allem grafisch legt es noch ordentlich zu und kann sich locker mit U2 und GoW3 messen.

Ab dem wievielten Kapitel in etwa?

Noch fühle ich mich einfach in das Spiel geworfen und hoffe noch, dass irgendwann die Story dem Spieler mehr erklärt wird.. worum es genau geht... wer was wieso...

Was ich gut und schlecht bislang finde: Soundtrack: Main Theme ist top, der Rest hingegen bislang noch so la la. Etwas eintönig.

Deathcrush
2010-10-26, 23:03:40
Wenn ich mich recht erinnere, ist es etwa ab Kapitel 4. Habe mir mit dem Spiel richtig Zeit gelassen und ca. 20 Stunde gebraucht ;) Vor allem die Schlösser sind richtig geil in Szene gesetzt.

Sowas z.B. leider stark verblurt aber man kann was erahnen ;)

http://games.softpedia.com/screenshots/Castlevania--Lord-of-Shadows-E3-2009-Trailer_2.jpg

GBWolf
2010-10-26, 23:08:18
jo, da steht der Kölner Dom links im Hintergrund

John Williams
2010-10-27, 00:05:47
Ui, weil Charaktermodelle auch ein Großteil der Grafik ausmachen. Sorry für meine Unwissenheit. Komisch das das immer das einzige Argument von euch ist. Charaktermodel.

Auch der ganze Rest, Castlevania kann man zugute halten das es viele abwechslungsreichere Locations hat als GoW3, das wars aber auch schon. Von der Grafikqualität kann es meiner Meinung nach nicht mithalten.

Deathcrush
2010-10-27, 00:35:54
Castlevania hat z.B. schönere und schärfere Texturen und viel mehr Objekte als God of War 3. Ich bin sogar der Meinung, das AF zum Einsatz kommt. Nur um mal ebend ein paar Beispiele zu nennen. Gut, das eine oder andere wird auch Geschmackssache sein. Aber ich denke, das sich Castlevania nicht zu verstecken braucht. Der eine Punktet hier der andere dort. Was mich z.B. an GoW 3 extrem gestört hat, ist die extrem schwankende Grafikqual. Bei manchen Leveln wollte ich erst gar nicht glauben, das man sowas heute noch auf der PS3 sehen muss und das als Exklusivspiel. (z.B. die Gärten)

nampad
2010-10-27, 01:49:52
Dass Castlevania mit einzelnen Levels mit jeweiligen Ladezeiten arbeitet, übersieht man gerne.
Ebenso die sehr geringe FPS, die sonst ja so gerne bei anderen Titeln bemängelt wird.

Ich hab Castlevania und GoW3 noch nicht durchgespielt, aber ich weiß schon, welche Aussagen ich lieber mit ein bisschen Vorsicht genießen sollte.

Si|encer
2010-10-27, 09:45:36
Der Rätselanteil ist bei Castlevania um etwa 1000% höher als bei GoW3. Sorry, aber GoW3 war von hinten bis vorne nur Metzeln, da hebt sich LoS Meilenweit von ab. (Das Rätsel in den Gärten bei GoW3 war allerdings erstklassig)

Auch die Grafik braucht sich in späteren Levels bei LoS wohl kaum verstecken, alles andere ist doch nur "Krato-Fanboy-Gelaber" (nicht ganz ernst gemeint :D)

Was die Musik angeht: Ich habe in GoW3 kein Theme entdeckt, welches mir nachhaltig im Kopf bleibt, das ist bei LoS ganz anders. :smile: (ob das Qualitätsmäßig was zu sagen hat, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wenn jemand gerade mal im Chapter II ist und die Grafik und Musik anzweifelt, ist das doch eher ungeduld.

Was ich GoW3 hoch anrechne ist die Deutsche Sprachausgabe, die imho eine Menge Flair ausmacht, sowie das Bonusmaterial, welches mal für ein Spiel ziemlich Gigantisch ist. Außerdem finde ich gut, das es ein 18er Titel ist, und man Konsequent auch nackte Tatsachen ins Spiel gebracht hat, was ja bei so einem Verkaufschlager nicht üblich ist. Im Bonusmaterial wurde ja auch gesagt, das einige Produzenten wohl nicht ganz Glücklich mit den Nacktszenen waren, und mit dem Sex schon gar nicht.

Dieses "Erwachsene" fand ich bei GTA z. B. schon immer gut, einfach weil mans kann. :tongue:

Achja, das Spiel ist natürlich auch erstklassig, nicht das jemand denkt ich betreibe GoW3 Bashing. ;P


Sil

Drill
2010-10-27, 10:38:02
Dass Castlevania mit einzelnen Levels mit jeweiligen Ladezeiten arbeitet, übersieht man gerne.
Ebenso die sehr geringe FPS, die sonst ja so gerne bei anderen Titeln bemängelt wird.

Ich hab Castlevania und GoW3 noch nicht durchgespielt, aber ich weiß schon, welche Aussagen ich lieber mit ein bisschen Vorsicht genießen sollte.

und das hat genau was damit zu tun, dass castlevania insgesamt grafisch mindestens auf einem level mit gow3, an einigen stellen sogar besser ist?

wie man dies technisch erreicht ist mir und wahrscheinlich den anderen auch egal. desweiteren ist gow3 ein exklusives first party spiel, die entwickler mussten also keine kompromisse eingehen.

spielerisch ist das kampfsystem von gow3 dem vom castlevania sicherlich überlegen, aber dafür bietet castlevania mehr abwechslung und die deutlich interessanteren rätsel. im prinzip ist castlevania imho näher dran an gow2 als gow3 und da gow2 imho der beste teil der gow reihe ist, find ich das persönlich sehr gut.

Kira
2010-10-27, 11:25:03
stop stop. was hat das mit ungeduld zu tun? ich spiele nun schon seit 2-3 Std. (in den meisten heutigen Spielen wären das schon 30-50% des Spiels) und da bin ich ungeduldig, weil ich auf den wow Effekt warte?

Ich sagte doch, meckern auf hohem Niveau. Allerdings verstehe ich nicht, wie man so vieles übersehen kann und es technisch mit GOW vergleichen kann:

- niedrigere fps = wird also auf flüssiges Gameplay kein Wert mehr gelegt? Lieber eye candy und 20 fps?

- Schattenflimmern da und hier, ist teilweise echt grausam und macht die sonst schöne Atmostphäre kaputt

- Gabriel sieht sowas von schwul aus -.- sein immer gleicher Blick.

- Generell die Charaktere, an allem wurde so viel gemacht, aber die Charaktere oder grad Gabriel, da hätte man mehr machen müssen. Wirkt irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Was ich auch etwas schade finde. Bin nun in Kapitel 3 und habe schon ein paar Sachen aufgelevelt, aber am effektivsten ist im Kampf dennoch einfach nur viereck (gegen die größeren).


Was ich allerdings genial finde!

Die 1-2 Passage von SotC! Ihr wisst schon was ich meine :D da musste ich ganz kurz daran denken :D Auch wenn es nicht da ran reicht, weil es musikalisch dagegen null Chancen hat, dennoch cool gemacht.

Fafnir
2010-10-27, 12:39:43
Muß hier auch mal meinen Senf zum Thema Grafik dazugeben.

Castlevania grafisch auf eine Stufe mit GOW3 zu stellen ist wirklich abenteuerlich!

GOW3, aber auch beide Uncharteds spielen eine Liga höher.

Castlevania schaut nett aus, mehr aber auch nicht

Si|encer
2010-10-27, 13:15:59
stop stop. was hat das mit ungeduld zu tun? ich spiele nun schon seit 2-3 Std. (in den meisten heutigen Spielen wären das schon 30-50% des Spiels) und da bin ich ungeduldig, weil ich auf den wow Effekt warte?

Wenn du bisher schon 2-3 Stunden gespielt hast, dann hänge nochmal locker das 5-6fache dran.


Ich sagte doch, meckern auf hohem Niveau. Allerdings verstehe ich nicht, wie man so vieles übersehen kann und es technisch mit GOW vergleichen kann:

- niedrigere fps = wird also auf flüssiges Gameplay kein Wert mehr gelegt? Lieber eye candy und 20 fps?

Dazu kann ich nur sagen, das ich mich nicht gestört gefühlt habe, wenns tatsächlich nur sowenig Frames waren.

- Gabriel sieht sowas von schwul aus -.- sein immer gleicher Blick.


Naja, das würde aber zur Story passen. Kratos will ja nur Rache....da würde ich auch mit nem Auffress-Blick durchs Game rennen... :wink:


- Generell die Charaktere, an allem wurde so viel gemacht, aber die Charaktere oder grad Gabriel, da hätte man mehr machen müssen. Wirkt irgendwie nicht mehr zeitgemäß.

Da hast du Recht. Die Chars sind in GoW3 ein wenig ausgefeilter imho. Aber ich könnte auch sagen, das ist das erste Castlevania auf PS3, wie wird dann erst der dritte ? :D


Was ich auch etwas schade finde. Bin nun in Kapitel 3 und habe schon ein paar Sachen aufgelevelt, aber am effektivsten ist im Kampf dennoch einfach nur viereck (gegen die größeren).

Als ob das bei Gow3 total anders wäre. Da braucht man für die ersten paar Schwierigkeitsgrade auch nur eine Taste. Auch brauch man das ganze Level Up System nicht, da man im Prinzip das ganze Spiel mit der ersten Waffe bestehen kann (außer die paar Stellen wo man den Handschuh braucht).

Aber alle anderen Waffen sind in GoW3 ausschließlich "nice to have" aber nutzlos.

Aber das ist glaube ich Designmäßig auch nicht so einfach. Was Fakt ist, das man auf höherem Schierigkeitsgrad ohne passende Kombos Probleme bekommt.

Sil

Drill
2010-10-27, 13:17:47
stop stop. was hat das mit ungeduld zu tun? ich spiele nun schon seit 2-3 Std. (in den meisten heutigen Spielen wären das schon 30-50% des Spiels) und da bin ich ungeduldig, weil ich auf den wow Effekt warte?

Ich sagte doch, meckern auf hohem Niveau. Allerdings verstehe ich nicht, wie man so vieles übersehen kann und es technisch mit GOW vergleichen kann:

- niedrigere fps = wird also auf flüssiges Gameplay kein Wert mehr gelegt? Lieber eye candy und 20 fps?
hier ging es darum, was schöner/besser aussieht, da sind frames nebensächlich. desweiteren ist castlevania alles andere als unspielbar (ander als zB Enslaved in einigen abschnitten)


- Schattenflimmern da und hier, ist teilweise echt grausam und macht die sonst schöne Atmostphäre kaputt
dafür sind die texturen in gow3 teilweise recht grausam. besonders die der figuren, die nicht kratos heißen. von der umgebung will ich gar nicht erst anfangen.


- Gabriel sieht sowas von schwul aus -.- sein immer gleicher Blick.
ein typischer kira :rolleyes:
was hat charakterdesign mit grafik zu tun und was den blick angeht, wieviele verschiedene blicke hatte denn kratos drauf? richtig, wenn man es genau nimmt auch nur ein und den selben und zwar über 3! ganze spiele. dagegen wirkt selbst steven seagal wie ein mimik wunder.


- Generell die Charaktere, an allem wurde so viel gemacht, aber die Charaktere oder grad Gabriel, da hätte man mehr machen müssen. Wirkt irgendwie nicht mehr zeitgemäß.


die charaktere mögen nicht die stärke von castlevania sein, aber in der hinsicht ist gow3 auch nicht der bringer. quasi alle charaktere ausser kratos und vielleicht noch zeus, haben richtig schlechte texturen (Hera zB) und glänzende gesichter und haare als wären da centimeter dicke ölchichten drauf.

alleine dieses level hier, ist grafisch besser als alles was in gow3 zu sehen war. allein es fehlt an AA und ein wenig höheren FPS. http://www.youtube.com/watch?v=pVd0QDFJTxM

GBWolf
2010-10-27, 13:19:36
Da hast du Recht. Die Chars sind in GoW3 ein wenig ausgefeilter imho. Aber ich könnte auch sagen, das ist das erste Castlevania auf PS3, wie wird dann erst der dritte ? :D



Veto :)

God of War 3 ist auch das 1. God of War was für die PS3 kam.

Kira
2010-10-27, 14:02:31
Nun gibts den ersten Patch. 1.01. Wird wohl der Speicherbug sein.

nampad
2010-10-27, 14:28:21
und das hat genau was damit zu tun, dass castlevania insgesamt grafisch mindestens auf einem level mit gow3, an einigen stellen sogar besser ist?

wie man dies technisch erreicht ist mir und wahrscheinlich den anderen auch egal.


Nichts, ich bezweifel gar nicht, dass Castlevania sehr gut aussieht.
Nur bei anderen Spielen wird über jeden kleinen Framedrop oder anderen Unzulänglichkeiten geheult. Bei Castlevania wird die gute Grafik u.a. durch die beiden genannten Schwächen ermöglicht.

Quadral
2010-10-27, 15:14:24
Nichts, ich bezweifel gar nicht, dass Castlevania sehr gut aussieht.
Nur bei anderen Spielen wird über jeden kleinen Framedrop oder anderen Unzulänglichkeiten geheult. Bei Castlevania wird die gute Grafik u.a. durch die beiden genannten Schwächen ermöglicht.

Ich muss sagen, dass ich äuserst empfindlich auf "slowdowns" reagiere. Z.b. in Metal Gear Solid ging mir das tierisch auf den Wecker. Bei Castlevania habe ich, bei allem was ich hier gelesen habe, schon das schlimmste erwartet, allerdings sind mir bisher nur ganz, ganz wenige Stellen aufgefallen die man als "slowdown" bezeichen könnte. Ich weiß also wirklich nicht was ihr da für Probleme habt. (Ich bin jetzt in Kapitel 7).

Kira
2010-10-27, 18:03:17
bin nun in Kapitel 4 und muss eins echt loben:

Abwechslung! ich hoffe das geht genau so weiter bis zum Schluss... die Areale sind echt schön abwechslungsreich.

Was mich aber tierich stört, was ich echt scheiße finde: flimmern! meine Güte wieso hat es denn nicht für 1-2 x AA gereicht? dann lieber da und hier unnötige Sachen reduziern und AA. Das geflimmer nervt sowas von. Teilweise bilde ich mir schon ein, dass da Soldaten liegen und dabei ist es nur der Schatte, der sich bewegt :D

Si|encer
2010-10-27, 18:35:15
alleine dieses level hier, ist grafisch besser als alles was in gow3 zu sehen war. allein es fehlt an AA und ein wenig höheren FPS. http://www.youtube.com/watch?v=pVd0QDFJTxM

Viel besser als das Video sind die kommentare da drunter....da wird sich ganz gut gefetzt...^^

Sil

Kira
2010-10-27, 19:11:35
Viel besser als das Video sind die kommentare da drunter....da wird sich ganz gut gefetzt...^^

Sil

wo sie Recht haben, haben sie aber auch Recht ;) Castlevania klaut halt das meiste da und hier... (GOW, SotC und den Enterhaken von Zelda ( :) ))

Deathcrush
2010-10-27, 21:34:11
Das geflimmer nervt sowas von. Teilweise bilde ich mir schon ein, dass da Soldaten liegen und dabei ist es nur der Schatte, der sich bewegt :D

Flimmern hast du im jeden Spiel. God of War 3 flimmert auch wie Sau, hat es dich da auch gestört? ;)

dildo4u
2010-10-27, 21:50:26
Flimmern hast du im jeden Spiel. God of War 3 flimmert auch wie Sau, hat es dich da auch gestört? ;)
Genau deshalb wird MLAA auch überall gelobt und gibt es jetzt im AMD Treiber.Für Konsolen wo der Standard 0XAA ist ist MLAA Gott.

http://www.eurogamer.net/videos/digitalfoundry-god-of-war-iii-anti-aliasing-showcase?size=hd


"But the yardstick remains the quality level set by Sony's morphological anti-aliasing (MLAA) tech as seen in the phenomenal God of War III."

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mlaa-360-pc-article

Deathcrush
2010-10-27, 22:02:59
Ich muss wohl ein anderes Spiel als du gespielt haben. Wer nicht erkannt hat, das GoW3 flimmert, hat was mit den Augen oder aber will es nicht sehen, wobei ich letzteres bei dir vermute.

BTW MLAA erkennt auch nicht jede Kante. So weit ich weiss, werden hier Kontrastunterschiede erkannt und dann die Kanten verblurt. Was natürlich nicht immer funktioniert bzw recht selten. Zu dem hat GoW 3 sehr viel weniger Objekte als Castlevania, also kann es auch mehr flimmern. Und das man flimmern bei einer Auflösung von 720p mit 2AA nicht verhindern kann, sollte auch jedem Bewusst sein. Ach ja und in deinem Video kann man wunderbar das geflimmer sehen, sogar auf dem kleinen Bildschirmausschnitt ;)

dildo4u
2010-10-27, 22:11:19
MLAA greift nur Kanten auf ja und dadurch das es viel feine Texturen und Modells gibt hat man weiterhin Shaderflimmern.Aber wie gesagt der Konsolenstandard hat gar kein AA da ist mit das beste derzeitig verfügbare Kanten AA ein großes plus und wird nicht umsonst auch bei Killzone 3 und LBP 2 statt MSAA genutzt.

Deathcrush
2010-10-27, 22:26:47
MLAA ist genauso ein Witz wie derzeit MSAA. Beides ist einfach nicht geeignet um ein sauberes Bild zu bekommen. Gerade weil heut zu Tage viele Shader eingesetzt werden. Da hilft eigentlich nur eines. Eine hohe Auflösung, was gerade bei den derzeit großen Bildschirmen wirklich ein segen wäre, oder aber auf nem Monitor zocken, was ich derzeit eher bevorzuge. Der eine ist halt unempfindlich gegeüber flimmern und der andere wiederum nicht. Wobei wir wieder bei der Aussage von Kira wären. Entweder man sieht das flimmern überall oder aber gar nicht. Aber sich das für Titel von Titel zu recht zu legen (dazu gehörst auch du) ist recht unobjektiv und unglaubwürdig.

Kira
2010-10-27, 22:33:43
Jedes Spiel flimmert! Definitiv. Mir fällt kein Spiel ein, wo man es nicht sehen könnte. Aber! Es kommt darauf an, wie deutlich es zu sehen ist. Wenn der Charakter 50% des Bildschirms bedeckt und am besten noch auf den Spieler guckt und man seine Augen flimmern sieht, seine Zähne, seine Haare... dann fällt es halt leider negativ auf.

Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht ist, aber es hat nun mal seine technischen Macken da und hier. Liegt evt. auch daran, dass es kein exklusivse Spiel ist, wodurch man immer 100% einer Konsole rausholen kann.

nampad
2010-10-27, 22:52:03
Aber sich das für Titel von Titel zu recht zu legen (dazu gehörst auch du) ist recht unobjektiv und unglaubwürdig.


Meine Rede, aber es gerade von dir zu hören wundert mich :)

Deathcrush
2010-10-27, 22:55:00
Warum? Nur weil ich für mein Geld die beste Version haben will?

dildo4u
2010-10-27, 22:57:20
Aber sich das für Titel von Titel zu recht zu legen (dazu gehörst auch du) ist recht unobjektiv und unglaubwürdig.
Der Digital Foundry Blog zerreißt wöchentlich jede Multiplattform PS3 Version, trotzdem wird MLAA gelobt und es gibt jetzt schon 3 Artikel zum Thema.Wenn du mir nicht glauben willst,das MLAA für jedes Game ne bessere Lösung als Null AA ist, dort hab ich dir ne Alternative Quelle dazu verlinkt.

Deathcrush
2010-10-27, 23:02:29
das MLAA für jedes Game ne besser Lösung als Null AA ist, dort hab ich dir ne Alternative Quelle dazu verlinkt.

Natürlich ist es besser, aber immer noch viel zu wenig um das Flimmern in den Griff zu bekommen. Was bringt es mir, wenn nur 50% geglättet werden und der Rest flimmert? Man tut gerade so, als ob es ein Allheilmittel ist. Man kann in jubelstürme ausbrechen, wenn wir 1080p auf dem Bildschirm sehen. Das wäre mal ein Fortschritt.

nampad
2010-10-27, 23:04:24
Warum? Nur weil ich für mein Geld die beste Version haben will?

Weil du normalerweise sehr anfällig für geringe FPS oder Framedrops bist, dich aber in den letzten Spielen nicht wirklich daran gestört hast.
Die Demo war für dich auch eine Qual, beim Spiel ist es jetzt nur technisch nicht 100%ig umgesetzt ;)

Deathcrush
2010-10-28, 04:52:15
Definiere mal letzte Spiele. Danke. Ich habe nur bei Castlevania eine Ausnahme gemacht und auch nur deshalb, weil es mich sonnst zu 1000% angesprochen hat. Medieval, geiler Soundtrack, geiles Design und im Hintergrund mit Pagan Metal einfach nur ein Traum. Wäre es nun technisch noch zu 100% umgesetzt, hätte ich das Spiel sogar behalten :) So habe ich es wieder verkauft ;)

nampad
2010-10-28, 05:54:08
Weil du selbst von dir sagst, dass du bei der Framerate sehr pingelig bist, hat es mich bei Reach gewundert, dass dort alles fluffig für dich lief.
Nicht falsch verstehen, ich fand die Performance auch sehr gut, aber teilweise ging es schon runter mit den Frames. In manchen Abschnitten (z.B. Labor) durchgehend.
Von den Cutscenes nicht zu reden.

Deathcrush
2010-10-28, 06:26:31
Weil du selbst von dir sagst, dass du bei der Framerate sehr pingelig bist, hat es mich bei Reach gewundert, dass dort alles fluffig für dich lief.
Nicht falsch verstehen, ich fand die Performance auch sehr gut, aber teilweise ging es schon runter mit den Frames. In manchen Abschnitten (z.B. Labor) durchgehend.
Von den Cutscenes nicht zu reden.

Halo Reach lief sicherlich nicht mit durchgehend 25 FPS. Und gegen gelegentliche Aussreisser habe ich auch nichts, schon gar nicht bei den Cutscenes. Aber wenn man was gegen eure geliebte PS3 sagt, wird wohl sowas gerne überlesen ;)

BTW Würde ich mich auf 100% 30FPS festlegen, dürfte ich gar kein Konsolenspiel mehr spielen, denn FPS Probleme haben sie alle irgendwie. Das eine mehr, das andere weniger.

derwalde
2010-10-28, 10:46:33
nice jetzt sind wir von Castlevania, über GoW bei Reach gelandet :ugly: gleich kommt noch die grundsatz-debatte über 360 vs PS3.

mal was zum inhalt: ich selber bin fan der 2d-teile (insbesonderen natürlich von dem genialen SotN) und weiß nicht recht ob ich zuschlagen soll. die technische seite wird bei mir nicht das problem sein, da bin ich zu resistent.

mir geht es viel mehr um das gameplay. ist es "nur" ein GoW mit ein paar mehr rätseln, oder ist das "alte gameplay" noch vorhanden? d.h. ich finde ein gegenstand der mir einen neue fähigkeit gibt und kann damit neue gebiete auf der karte freischalten, viele versteckte gegenstände, der eindruck einer "pseudofreiheit", unterschiedliche waffen, rüstungen und spells für den helden, etc.?

ist das monsterdesign eigentlich an die alten teile angelegt? also vom skelett bis hin zum fliegenden medusa-kopf? ;)

Hydrogen_Snake
2010-10-28, 10:56:43
So ungefähr kommt das hin ja. Also ich finde das Game wirklich sehr gut. Mochte die 2D Teile ebenso, Symphony of the Night habe ich für psx und von xbox live :D Wobei die DS Teile, meiner Meinung, noch wesentlich besser waren als SotN. Es ist zwar linear aber man kann zu den jeweiligen Stellen zurückreisen auf der map bzw. neu laden und weitere sachen finden bzw. leveln. viele Bereiche sind auch erst später zugänglich, backtracking ist also schon drin wenn man alles haben will.

Drill
2010-10-28, 15:57:57
So ungefähr kommt das hin ja. Also ich finde das Game wirklich sehr gut. Mochte die 2D Teile ebenso, Symphony of the Night habe ich für psx und von xbox live :D Wobei die DS Teile, meiner Meinung, noch wesentlich besser waren als SotN. Es ist zwar linear aber man kann zu den jeweiligen Stellen zurückreisen auf der map bzw. neu laden und weitere sachen finden bzw. leveln. viele Bereiche sind auch erst später zugänglich, backtracking ist also schon drin wenn man alles haben will.

wobei sich das backtrackinng wirklich nur auf neue gegenstände beschränkt, dass heißt man findet keine neuen kartenabschnitte, sondern nur einen kleinen raum mit einem schatz, der vorher nicht zugänglich war.

das monsterdesign ist im vergleich zu den alten castlevania teilen schon recht beschränkt. hier im thread wurde schon mal irgendwo ein bestarium gepostet.

Kira
2010-10-29, 04:06:47
wow das level vorhin im schloss vor der raabenhexe... meine fresse hat es geflimmert, das tat zum ersten mal richtig weh! so langsam ruckelt das spiel auch immer mehr. die ersten 1-2-3 std lief es ja noch halbwegs gut, aber nun...

kann gerne ein video von der szene machen, einfach zu krass wie die wand flimmert. augenkrebsgefahr. zudem gabs grad das mit abstand schlechteste rätsel seit langem.. mehr glück als können in der szene gehabt... ich denke viele werden wissen, was gemeint ist.

zerwi
2010-10-29, 09:12:20
Ich habs jetzt auch durch.

Spiel hat herausragende Momente und dann wieder absolute Hänger bzw. Szenen die einen (MICH!!;)) rausreißen. Damit meine ich v.a. einige "Rätsel", z.B. gehört das Wissen um Tierkreiszeichen absolut nicht in ein Spiel. Ohne Internet wäre das Spiel für mich daher undurchspielbar geblieben.
Die Steuerung fand ich auch am Ende alles andere als gut, stehenbleiben zum blocken liegt mir einfach nicht. (-> Dodge auf den rechten Stick und nicht auf den Bewegungsstick ist viel besser)
Im Endeffekt sehen alle Kämpfe (auf normal) so aus. 1 - 2 Schläge, wegdodgen,1 - 2 Schläge, wegdodgen usw.. Die Idee hinter den neutralen Orbs ist gut, das Aufsagen durch Drücken der Sticks auszulösen allerdings schwachsinnig ... man muss dazu ja stehen bleiben.

Das herausragende Art Design (das im Thread schon gezeigte Vampirschloss ist ein absolutes Sahnestück), die gute Storypräsentation und Soundtrack und natürlich die ungewohnt lange Spielzeit ergeben für mich dennoch noch eine gute 7/10.

Najo wegen der "Rätsel" fand ich gow1 schon beschissen ;)

Zum Backtracking, wie ichs mir gedacht habe ist es absolut unnötig. Ob ich jetzt 10 oder 15 Dolche tragen kann ist kein nennenswerter Unterschied. Und Kristalle hab ich auch so genug gefunden. Daher hab ichs auch nur 3 mal ausprobiert. -> DVD Wechsel der Xbox Version für mich kein Argument. Natürlich kanns sein, dass das auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anders aussieht.

P.S. Der Epilog ist sehr gut gemacht. Ein Castlevania in diesem Szenario wäre doch mal was anderes ;)
P.P.S Geflimmert hats auf meinem Plasma nahezu gar nicht.

Logisch ist der Epilog allerdings nicht, Auferstehen von den Toten scheint da normal zu sein ;)

Kira
2010-10-29, 14:35:47
schönes Review, obwohl ich noch nicht durch bin, kann ich dir im großen und ganzen bislang zustimmen.

Aber: Kein geflimmer? Dann hast du deinen Plasma wohl nicht ganz richtig eingestellt? Evt. nicht scharf genug? Flimmern tut das Spiel nämlich definitiv


edit: wie geil ist das denn! MGS Musik für 2 sekunden! geniaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal :D

zerwi
2010-10-29, 17:00:14
@Plasma - nein ;)

John Williams
2010-10-29, 18:44:59
Hab schon mehrmals erwähnt das ich auf meinem Plasma viel weniger Kantenflimmern hab als auf dem LCD meines Cousins (Mein alter M87 BD).
Selbst wenn ich die schärfe bei ihm rausnehme.

Und bei meinem Plasma gibts kaum Bildeinstellungsmöglichkeiten.

Kira
2010-10-29, 18:48:26
und wieso ist das so?

John Williams
2010-10-29, 19:15:32
Kein Plan.

radi
2010-10-29, 20:35:09
andere physikalische Auflösung oder andere Reaktionszeiten vll.

GBWolf
2010-10-29, 21:31:07
Das Spiel bekommt man bei Zavvi für unter 20 Euro zur Zeit! Absolutes Schnäppschen! Die Version ist identisch mit der deutschen.

Eventuell ist der Plasma auch besser im Scaling von 720p auf Full HD ;)

Kira
2010-10-30, 00:12:53
Das Spiel bekommt man bei Zavvi für unter 20 Euro zur Zeit! Absolutes Schnäppschen! Die Version ist identisch mit der deutschen.

Eventuell ist der Plasma auch besser im Scaling von 720p auf Full HD ;)

na ja 90% der anderen Spiele die ich gespielt habe oder gar mehr sind ja uch 720p und die flimmern auch nicht. Flimmerproblem hat das Spiel auf jeden Fall, echt Schade.

Seid gespannt auf meine Endwertung, die evt. morgen kommt... zzt bin ich in den Schlössern und loben muss ich die Location und kritisieren die Rätsel! Selten so einen scheiß gesehen... aber mehr dazu im Endfazit.

Deathcrush
2010-10-30, 09:32:34
Hab schon mehrmals erwähnt das ich auf meinem Plasma viel weniger Kantenflimmern hab als auf dem LCD meines Cousins (Mein alter M87 BD).
Selbst wenn ich die schärfe bei ihm rausnehme.

Und bei meinem Plasma gibts kaum Bildeinstellungsmöglichkeiten.

Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Ich kann mir das eigentlich auch nur damit erklären, das Plasmas eine gerigere Grundschärfe haben als LCD´s.

Hydrogen_Snake
2010-10-30, 09:38:45
na ja 90% der anderen Spiele die ich gespielt habe oder gar mehr sind ja uch 720p und die flimmern auch nicht. Flimmerproblem hat das Spiel auf jeden Fall, echt Schade.

Seid gespannt auf meine Endwertung, die evt. morgen kommt... zzt bin ich in den Schlössern und loben muss ich die Location und kritisieren die Rätsel! Selten so einen scheiß gesehen... aber mehr dazu im Endfazit.Warum fällt mir nur das Wort wayne ein... :rolleyes:

Si|encer
2010-10-30, 10:31:10
Seid gespannt auf meine Endwertung, die evt. morgen kommt... zzt bin ich in den Schlössern und loben muss ich die Location und kritisieren die Rätsel! Selten so einen scheiß gesehen... aber mehr dazu im Endfazit.

Selten so ein Scheiß wie die Rätsel gesehen? Da kannste deine Endwertung auch gleich für Dich behalten. gerade die heben das Spiel ein wenig von allen anderen ab, und die Rätsel sind wohl durch die Bank weg gut gelungen.

Sil

zerwi
2010-10-30, 10:34:46
Selten so ein Scheiß wie die Rätsel gesehen? Da kannste deine Endwertung auch gleich für Dich behalten. gerade die heben das Spiel ein wenig von allen anderen ab, und die Rätsel sind wohl durch die Bank weg gut gelungen.

Sil

Ja genau - wie gesagt was haben denn bitte Tierkreiszeichen in einem Spiel verloren?

Abgesehen davon ist so schlimm,dass wenn jemand eine abweichende Meinung hat man ihm gleich den Mund verbieten will ?

Si|encer
2010-10-30, 10:37:54
Ja genau - wie gesagt was haben denn bitte Tierkreiszeichen in einem Spiel verloren?

Abgesehen davon ist so schlimm,dass wenn jemand eine abweichende Meinung hat man ihm gleich den Mund verbieten will ?

Nein, aber wenn man in jedem zweiten Posting davon liest, das das Spiel so abartig flimmert, gehts einem auch gehörig auf den Sack.

Und über die Rätsel mag man meinen was man will, aber ich wüßte gerade nicht, was an den Rätseln nervend oder unlogisch gewesen sein soll(meiner Meinung nach wäre das ein kritikpunkt).

Und das mit den Tierkreiszeichen war ja wohl Easy ? Man hat doch nach ein paar Minuten rausgefunden, das man die beiden Planeten überlagern musste, das ging auch locker ohne ins Internet zu schauen.

Sil

Drill
2010-10-30, 11:28:41
Und das mit den Tierkreiszeichen war ja wohl Easy ? Man hat doch nach ein paar Minuten rausgefunden, das man die beiden Planeten überlagern musste, das ging auch locker ohne ins Internet zu schauen.

Sil

naja,
manche sind mit sowas schon überfordert. generation wii halt.

flagg@3D
2010-10-30, 12:55:11
naja,
manche sind mit sowas schon überfordert. generation wii halt.

Ojeoje lass das Thema besser stecken, gibt es genügend Threads zu ;)

Habe es mir heute für die XBox geordert und bin mal sehr gespannt drauf :cool:

zerwi
2010-10-30, 14:38:06
Wenn ich Rätsel lösen will dann spiel ich ein Adventure.

Und btw. für "nervige" User gibts immer noch die Ignore Funktion.

Drill
2010-10-30, 15:06:46
Wenn ich Rätsel lösen will dann spiel ich ein Adventure.

Und btw. für "nervige" User gibts immer noch die Ignore Funktion.

jetzt rate mal wo das adventure in action-adventure her kommt :eek:
und jetzt rate mal unter welches genre spiele wie gow und castlevania fallen.:eek:

Kira
2010-10-30, 15:55:33
oh man, hör doch einfach mal auf dich wie der king zu benehmen:

ich meine die stelle im frankenstein castle:

wo man auf den boden hauen muss. ich stehe genau davor und hau auf den boden und es geht nicht. alles versucht. ich bewege mich nur einen mm anders und dann geht es. bei soetwas muss es eine grobe fläche geben, wo die aktion durchgeführt werden kann.

das rätsel war sowas von beschissen einfach, aber die steuerung bzw. feinabstimmung total bescheiden (harmlos formuliert).

beschissen war allerdings das rätsel, wo man vorher schnell rennen musste und dann ihr wisst schon... die stelle mit den dolchen...

@ hydro: ja wayne denke ich mir bei deinen kommentaren auch immer.

ignoriert mich doch einfach, wenn ihr die kritik nicht ertragen könnt. ich sehe nun mal die macken, wie sie hier auch ein johnwilliams gesehen hat. ich sagte doch mehrmals, dass das spiel gut ist, abe seine macken hat. wenn es nicht halbwegs spaß machen würde, würde ich es ja auch nicht spielen.

zerwi
2010-10-30, 16:03:56
Tjo und wie ich schon sagte - je niedriger der Rätsel Anteil desto besser ;) Das nennt sich dann Hack n Slay, haste evtl. auch schon mal gehört. Hui hui, wahnsinn wie da abgegangen wird, wenn man die Spielinhalt Vorlieben nicht teilt.

"Du magst keine beschissenen Rätsel lösen, dann musst du wohl ein Wii Casual Furz sein"

P.S. Nicht ohne Grund find ich gow3 am besten von den dreien und den 1. absolut beschissen. Das ganze nennt sich Geschmack und sowas kann durchaus individuell verschieden sein ...

Drill
2010-10-30, 16:22:39
Tjo und wie ich schon sagte - je niedriger der Rätsel Anteil desto besser ;) Das nennt sich dann Hack n Slay, haste evtl. auch schon mal gehört. Hui hui, wahnsinn wie da abgegangen wird, wenn man die Spielinhalt Vorlieben nicht teilt.

"Du magst keine beschissenen Rätsel lösen, dann musst du wohl ein Wii Casual Furz sein"

P.S. Nicht ohne Grund find ich gow3 am besten von den dreien und den 1. absolut beschissen. Das ganze nennt sich Geschmack und sowas kann durchaus individuell verschieden sein ...

dann versteh ich dein problem nicht, da es in castlevania für alle rätsel die möglichkeit gibt, sie zu überspringen.

Kira
2010-10-30, 16:24:11
ich hasse die wii, nur so am rande ;) gibt sicher 1-2 spiele die ich interessant finde, aber sonst kotz.

gow finde ich alle teile überragend. die rätsel waren alle ok wie ich fand, waren nicht besonders schwer afaik. natürlich ist geschmack verschieden, dagegen sage ich auch nichts bzw kann ich auch nicht.

@ drill: nicht für alle

Drill
2010-10-30, 16:34:02
@ drill: nicht für alle

nicht?
zumindestens die, zu denen man ein journal gefunden hat, und das waren ca 95%.

Kira
2010-10-30, 22:39:22
ja 90-95 sollten hinhauen, aber halt nicht 100%

Ronin133
2010-11-01, 15:45:26
Ich finde Castelvania-Lords of Shadow ist ein Top Game. Mir gefällt es besser als Gow. Und es stimmt auf einem Plasma TV hat man ein bisschen weniger Kantenflimmern. Und ich hatte früher mal einen LCD TV von Löwe. Aber am Plasma siehts wirklich Top aus.

Kira
2010-11-02, 19:33:40
Habs nun durch und hier mein endgültiges Fazit zum Spiel.

+ Spielzeit! Endlich mal wieder ein richtig langes Spiel
+ Abwechslungsreiche Level! Haben sie echt geil gemacht...
+ Stellenweise Grafik auf Top Niveau. Wie z.B. der Anfang mit Regen und Co. Sah sehr schön aus.
+ 1-2 schöne Tracks
+ 1-2 nette Rätsel
+ Synchronstimmen sind top

- Flimmert zu sehr
- Charaktere sehen teilweise extremst schlecht aus und machen die sonst schöne Atmosphäre kaputt. Dazu gehören auch die Gesichtsanimationen. Selbst Half Life 2 bietet da mehr und das Spiel ist keine Ahnung wie alt!
- zu viele nervige schlechte Rätsel (kaufen der Lösung ist für mich keine Lösung)
- paar Einbrüche (fps)
- Teilweise sieht das Spiel überragend aus (siehe oben) und dann größtenteils langweilig... als hätten sie kein Bock gehabt.
- wenig neues. das meiste aus GOW geklaut, dazu eine ungenaue Steuerung.
- Story mhh... etwas trübes Ende? Liebe da Liebe hier... und dann zum Schluss nach dem Abspann... was sollte das denn? :eek: Hat mich irgendwie mehr negativ überrascht als positiv... was sollten die Autos und Co.?
- Soundtrack wiederholt sich zu oft und ist größtenteils langweilig

Eigentlich würde ich dem Spiel 70% geben, es hat einfach zu viele nervige Sachen und technisch einfach nicht rund, aber es hat Potential und hat auch vieles gut gemacht. Vergebe 75-80%.

Amischos
2011-02-02, 18:07:16
Hi,

gibts keine Demo mehr im PSN-Store ? hab nix gefunden.

John Williams
2011-02-02, 18:21:37
Versuchs im UK, AT oder US Store.

Drill
2011-03-30, 17:59:58
ohman,
ich hasse konami:
Castlevania: Lords of Shadow DLC important update

Due to an unforeseen issue, the European DLC release of KONAMI's Reverie add-on for its Castlevania: Lords of Shadow has been delayed. KONAMI is currently working on a solution, and will release details of the new PSN and XBLA dates shortly.

was können das für probleme sein, wenn die amis den DLC schon seit einer woche zocken.