PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Actionfilme die man wenigstens einmal gesehen haben sollte ...

Johnny Goodman
2010-10-18, 21:41:11
Hallo liebe Freunde der Hoch- und Popkultur!

Mir fehlen manchmal Sinneseingaben, welche Filme man im Leben gesehen haben sollte. Natürlich einfach, weil sie gut sind. Momentan gehen mir immer wieder Actionfilme durch den Kopf und mir fehlen jede Menge, auch weil ich nicht alle kenne. Könnt ihr mir helfen?

Ich sage:

Last Action Hero
Nico
Alarmstufe Rot 1 und 2
die Powerman Reihe
Conan
Big Trouble in Little China
True Lies
Sudden Death
Karate Tiger
Rambo
Bloodsport
Demolition Man

Go on ladies and gentlemen, I am looking forward to hearing from you ...

Ahoi Johnny :smile:

urpils
2010-10-18, 21:50:43
Terminator 2
Aliens (=Alien 2)
Predator
Matrix
Scott Pilgrim against the world (ok - kein actionfilm.. aber die Action haut trotzdem rein :) )
Red Heat
Kill Bill Volume 1
Mission Impossilbe 2
Stirb Langsam

derguru
2010-10-18, 22:44:02
Lethal Weapon
Ong-Bak
Mc Quad der Wolf
Die 36 Kammer des Shaolin
Powerman
Rush Hour

ein bissel asienlastig.:D

Exxtreme
2010-10-18, 22:46:33
Phantom Commando
Robocop 1
Total Recall

RattuS
2010-10-18, 22:51:05
The Transporter
Taxi
Time Cop

Wo ich da gerade Robocop lese: Einer der Filmreihen, die richtig Potezial gehabt hätten - mit dem richtigen Regisseur. :(

Logan
2010-10-18, 23:01:18
Iron Monkey

Beverly Hills Cop

Nur Noch 48 Std.

last Boy Scout

Dirty Harry

Bad Boys

Desperados

Face Off

96 Hours

Leon der Profi

Blade

Bloodsport

Phantom Kommando

City Hai

Red Heat

Constantine

Smokin' Aces

Eraser

Running Man

Punisher (Thomas Jane)

Dark Angel (Lundgren)

Extreme Rage

Death Wish

Karate Tiger

Payback

Shooter

4 Brüder

Welcome to the jungle

Split Second

Blind Fury (Blinde Wut)

Cliffhanger

Over the top

Tango and Cash

The Crow

Men in Black

Heat

Snatch

Mr. und Mrs. Smith

Bube, Dame, König Gras

IpMan

uvm.

+ alle die bis jetzt genannt wurden

RattuS
2010-10-18, 23:08:42
Leon der Profi
QFT! Sehr beeindruckender Film!

Matrix316
2010-10-18, 23:13:56
American Fighter
American Fighter 2
Rambo
Rambo 2
Einsame Entscheidung
Delta Force
Missing in Action

deekey777
2010-10-18, 23:33:10
Am Wochenende liefen American Fighter 1&2 auf Sky Action. Ok, diese Filme haben irgendwie ihre Qualität eingebüßt. Aber dann fiel mir noch ein Film ein, den ich vor gut zwanzig Jahren gesehen habe: Commandos!
Das ist ein Plagiat Remake von Amrican Fighter 1 aus Indien (das Ende ist anders). Und qualitativ besser, auch wenn die Kopfbedeckung der Ninjas eher an aufgezogene Condome erinnert. X-D

Man darf nicht vergessen: Es gibt Actionfilme und es gibt Actionfilme. Auf ZDF lief vor einigen Wochen der City-Hai. Ab und zu ist Handlung wirklich doof, aber irgendwie hat er seinen Charme.
Auf Sky Action läuft gerade The Terminator.

Doomi
2010-10-18, 23:35:05
fast alle oben genannten Filme sind sehr gut und die meisten Klassiker.

Meiner Meinung nach gehören da allerdings ein paar wenige nicht hinein:

City Hai - einer der miesesten Arniefilme, einfach langweilig das Ganze

Constantine - ein mittelmäßiger eher neuer Film mit Keanu Reeves

Mr. und Mrs. Smith - kein Klassiker, unterhaltsam aber das wars dann auch

Time Cop - mittelmäßiger Van Damme Streifen - da war ich sogar im Kino

Phantom Commando - der Film ist zwar Kult, dafür aber auch ganz mieß :)

Sudden Death - belangloser Van Damme Actioner, war ich auch im Kino

American Fighter
American Fighter 2 - blöde Dudikoffpeinlichkeiten, fast Kult aber dennoch billig und sicherlich gehören die nicht zu der Art Reißer die man kurz vor dem Weltuntergang noch einmal gesehen haben muss :)

ok, aber auch von mir noch einen Tip:

Equilibrium - zwar auch eher ein "neuerer" Actiomfilm aber dennoch großartig in Szene gesetzt und vor allem "geistreich"

Starshiptroopers - super Gemetzel in Sifi Kulisse mit Massenschlachten , optisch großartigen Flottenmanövern und einer fetten Briese Satiere

derpinguin
2010-10-18, 23:40:38
Boondock Saints (= Der Blutige Pfad Gottes)

Drachentöter
2010-10-18, 23:58:22
Boondock Saints (= Der Blutige Pfad Gottes)

The Boondock Saints II: All Saints Day natürlich auch. Ist relativ Neu (2009) und direct to DVD erschienen.

Bubba2k3
2010-10-19, 00:30:21
Außer den bereits genannten, bei denen ich zum größten Teil zustimme, fallen mir so spontan nur ein paar wenige ein:

- Die Klapperschlange / Escape from New York - steht bei mir mit ganz oben auf der Liste :up:
- Bad Boys
- Bourne-Trilogie
- Judge Dredd :D
- Collateral
- Crank
- Full Metal Jacket
- Predator

Wolf2k
2010-10-19, 01:04:40
The Boondock Saints II: All Saints Day natürlich auch. Ist relativ Neu (2009) und direct to DVD erschienen.

Muss man den echt gesehen haben? Hab eigentlich nur schöechtes gehört? :/

Drachentöter
2010-10-19, 02:11:22
Muss man den echt gesehen haben? Hab eigentlich nur schlechtes gehört? :/

Das Nachfolger per se schlecht gemacht werden ist nichts Neues. Er ist durchaus würdig den Namen zu tragen und gehört dazu. (IMDB 6.4/10)

Da hier schon Leon - Der Profi genannt wurde:
Das fünfte Element gehört auch zu meinen Lieblingen.
Imho, die zwei Besten von Besson.

mapel110
2010-10-19, 02:20:17
Steven Seagal in:
Exit Wounds
Nico

End of days
the 6th day

Highlander
Gladiator
Training Day

John Williams
2010-10-19, 02:34:02
Gladiator
Training Day

Sind nicht wirklich Action Filme, oder? ;)

mapel110
2010-10-19, 02:41:26
Anspruchsvolles Kino zum Grübeln ists jedenfalls nicht. Beide extrem flache Story und eben viel Action.

yahho
2010-10-19, 05:35:02
Punisher (Thomas Jane)

Wenn es hier schon um Actionfilme geht, dann doch Stevenson > Lundgren > Jane. Der Lundgren Punisher war schon reichlich trashig dafür gabs beim Jane recht wenig Action.

Snatch und Bube, Dame, König, Gras würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Actionfilme bezeichen.

Und als Tip von mir noch:

-Chocolate
-Hard to kill

mfg nic

tombman
2010-10-19, 06:24:31
QFT! Sehr beeindruckender Film!
Besonders die Szene ab 1:00 :massa:
http://www.youtube.com/watch?v=eaLYwCIuPJ0&feature=related

Constantine - ein mittelmäßiger eher neuer Film mit Keanu Reeves
WTF??? Steinigt ihn :)

Constantine ist mindestens ne 9/10.

Lyka
2010-10-19, 07:14:43
ja, die diskussion hatte ich gestern mit nem kollegen über Van Helsing, wir beide verstehen nicht, wieso der so niedergemacht wurde. großartige Action :D

Doomi scheint Action-Filme mit Dramen zu verwechseln, die er gut findet, aber wirkliche Action-Filme nicht gut findet -.-

(btw. der Thread heisst Actionfilme)

Equilibrium ist ein gut gemachter Scifi-Film, den ich sehr toll finde, aber wirklich Action gibts bis auf 4-5 Szenen nicht.

BoM
2010-10-19, 09:06:33
The Expandables xD

Zephyroth
2010-10-19, 09:21:27
Ohne eine Reihung vornehmen zu wollen, einfach was mir so einfällt:

Underworld
Underworld: Evolution
Shoot 'Em Up
Crank I+II
Transporter I-III
Ronin

Grüße,
Zeph

iDiot
2010-10-19, 09:52:48
Rambo!!!!!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

und zwar alle Teile ;)

SamLombardo
2010-10-19, 10:31:16
Der Actionfilm der Actionfilme:

Hard Boiled

Aber nur uncut bitte!

sein -ich nenn es mal "kleiner Bruder im Geiste":biggrin: - Hard Target ist auch nicht zu verachten.

Schrotti
2010-10-19, 10:42:02
WTF??? Steinigt ihn :)

Constantine ist mindestens ne 9/10.

Genau. Was ne Frechheit.

Logan hat einen sehr guten Geschmack. Die Liste gefällt mir.

Odem
2010-10-19, 10:42:59
The Big Hit
Die Hard 1-4
Total Recall
Terminator 1+2
Matrix
Sin City
4 Brüder
Bourne Reihe

Und viele mehr

Vollbart
2010-10-19, 12:47:10
Auf die schnelle fallen mir noch ein

Running Scared
Starship Troopers
Revenge of the Warrior
Ninja Assasin

Doomi
2010-10-19, 14:16:56
Doomi scheint Action-Filme mit Dramen zu verwechseln, die er gut findet, aber wirkliche Action-Filme nicht gut findet -.-

(btw. der Thread heisst Actionfilme)

Equilibrium ist ein gut gemachter Scifi-Film, den ich sehr toll finde, aber wirklich Action gibts bis auf 4-5 Szenen nicht.

der Thread heißt "Actionfilme die man wenigstens einmal gesehen haben sollte ..." das schließt meines Erachtens nur "die besten" Actionfilme ein, dann gehört aber Constantine auch nicht dazu weil da Action auch nicht im Vordergrund steht und ok, Equilibrium ist teilweise Sifi mit Drama aber auch ne dicke riesen Portion Action, find eigentlich auch mehr wie Constantine.. ^^

So und jetzt kommen wir zu Tombmans Aussage:

ich bin dafür ihn selbst zu steinigen weil er dem Teil 9 Punkte geben würde. :)
Ich kann auch erklären warum meine Meinung von dem Film nicht so gut ist :

der Trailer mit den Szenen in der Hölle und gut geschnittener Action hat mich damals richtig heiß auf den Film gemacht.. dann schnell ins Kino rein und was kahm raus? Der schon kurze Trailer zeigte so gut wie alle nennenswerten Szenen im Film, der Rest inkl. dem bekloppt dargestellten Teufel ( Peter Stormare hätten sie für diese Rolle nicht nehmen sollen obwohl ich den sonstwo eigentlich immer ganz lustig fand ) war nur Mittelmaß, aber alles nur meine Meinung :)

aber kommt, der Tip mit Starshiptroopers war doch gut oder? :)

Mr.Magic
2010-10-19, 14:17:35
Um mal ein wenig unbekanntere Kost zu nennen.

Undisputed 1-3
Black Dynamite
Blood and Bone

ps: Ninja (mit Adkins, nicht der Ninja Assassin Müll) hat einige gute Szenen, auch wenn New York sehr nach Osteuropa aussieht.

Lyka
2010-10-19, 18:14:54
der Thread heißt "Actionfilme die man wenigstens einmal gesehen haben sollte ..." das schließt meines Erachtens nur "die besten" Actionfilme ein, dann gehört aber Constantine auch nicht dazu weil da Action auch nicht im Vordergrund steht und ok, Equilibrium ist teilweise Sifi mit Drama aber auch ne dicke riesen Portion Action, find eigentlich auch mehr wie Constantine.. ^^

der Trailer mit den Szenen in der Hölle und gut geschnittener Action hat mich damals richtig heiß auf den Film gemacht.. dann schnell ins Kino rein und was kahm raus? Der schon kurze Trailer zeigte so gut wie alle nennenswerten Szenen im Film, der Rest inkl. dem bekloppt dargestellten Teufel ( Peter Stormare hätten sie für diese Rolle nicht nehmen sollen obwohl ich den sonstwo eigentlich immer ganz lustig fand ) war nur Mittelmaß, aber alles nur meine Meinung :)

aber kommt, der Tip mit Starshiptroopers war doch gut oder? :)

ja, Troopers ist ein Instant Classic :D (genau wie Robocop. Den DC muss ich mir mal holen :D)

Lyka
2010-10-19, 18:16:08
Der Actionfilm der Actionfilme:

Hard Boiled

Aber nur uncut bitte!

sein -ich nenn es mal "kleiner Bruder im Geiste":biggrin: - Hard Target ist auch nicht zu verachten.

der ist so geil. Dafür ist die deutsche Syncro so... kindisch :(

genau wie "The Killer", genial.

Logan
2010-10-21, 17:54:23
BAhhhh wie konnte ich den nur vergessen, eine perle des Actionkinos ist mir total entgangen

DOBERMAN

Imho einer der besten europäischen actionfilme :D

tombman
2010-10-21, 18:06:31

der Trailer mit den Szenen in der Hölle und gut geschnittener Action hat mich damals richtig heiß auf den Film gemacht.. dann schnell ins Kino rein und was kahm raus? Der schon kurze Trailer zeigte so gut wie alle nennenswerten Szenen im Film, der Rest inkl. dem bekloppt dargestellten Teufel ( Peter Stormare hätten sie für diese Rolle nicht nehmen sollen obwohl ich den sonstwo eigentlich immer ganz lustig fand ) war nur Mittelmaß, aber alles nur meine Meinung
Das ganze Styling ist einfach Kult, nicht nur die Höllenszenen. Von 'nem Engel mit nacktem Fuß auf den Boden gedrückt werden, zu "schwer" für den Teufel zu sein, "Nein, du stirbst NICHT + *Gift aus Lunge hol*...", Katzen+Wasser als Übergang etc...-> >= 9/10 :ufinger:

Pana
2010-10-22, 11:15:55
True Lies
Last Action Hero

(del)
2010-10-22, 22:36:26
Kung Fu Hustle

Meat Lover
2010-10-23, 00:06:21
Lol, wurde Lunarcop (http://www.youtube.com/watch?v=s0ltenzIghI) noch nicht genannt? Amateure.

Doomi
2010-10-23, 01:54:32
Das ganze Styling ist einfach Kult, nicht nur die Höllenszenen. Von 'nem Engel mit nacktem Fuß auf den Boden gedrückt werden, zu "schwer" für den Teufel zu sein, "Nein, du stirbst NICHT + *Gift aus Lunge hol*...", Katzen+Wasser als Übergang etc...-> >= 9/10 :ufinger:

http://www.imdb.com/title/tt0360486/

und so würd ich den auch einordnen.. :)

aber schön.. ich möchte denjenigen dem der Film gefällt nicht madig machen .. und nicht das ich dir jetzt nach dem Mund reden will, das Setting selbst find ich auch gut, nur reicht das meineserachtens leider nicht um den Film in den Olymp der besten Actionfilme zu heben .. :)

Doomi
2010-10-23, 01:58:19
Lol, wurde Lunarcop (http://www.youtube.com/watch?v=s0ltenzIghI) noch nicht genannt? Amateure.

im Trailer heißt der Film aber "Solar Force"
aber davon mal abgesehn .. schaut nach ganz großem Kino aus .. hehe

Mayk-Freak
2010-10-23, 02:55:50
300 und Cyborg sollte man auch gesehen haben.

tombman
2010-10-23, 05:22:29
http://www.imdb.com/title/tt0360486/
Massengeschmack... ;)

und so würd ich den auch einordnen.. :)

aber schön.. ich möchte denjenigen dem der Film gefällt nicht madig machen .. und nicht das ich dir jetzt nach dem Mund reden will, das Setting selbst find ich auch gut, nur reicht das meineserachtens leider nicht um den Film in den Olymp der besten Actionfilme zu heben .. :)
Olymp? "gesehen haben sollten" war das Thema :)
Aber in meinem Olymp ist er schon :)

Simon Moon
2010-10-23, 08:14:22
Far Cry
Die Schwerter des Königs
Alone in the Dark
Transformers
The day after tomorrow
im Land der Raketenwürmer
Kill Bill
Alarmstufe Rot 1 + 2
The Patriot - Kampf ums überleben
American Fighter
Street Fighter
Mortal Kombat
Double Dragon
Power Rangers - Der Film

flagg@3D
2010-10-23, 08:59:26
Romeo must die wurde afair noch nicht genannt.

Doomi
2010-10-23, 10:34:03
Far Cry
Die Schwerter des Königs
Alone in the Dark
Transformers
The day after tomorrow
im Land der Raketenwürmer
Kill Bill
Alarmstufe Rot 1 + 2
The Patriot - Kampf ums überleben
American Fighter
Street Fighter
Mortal Kombat
Double Dragon
Power Rangers - Der Film

mit dieser Liste möchtest du wohl provozieren wa ? Allein FarCry gehört sicherlich zu der Sorte Filmen zu denen man abraten soilte.. man sollte dich bestrafen da du empfiehlst die kostbare Lebenszeit die eh viel zu knapp bemessen ist mit sollchen Machwerken zu vergeuden :)

die einzigen Filme aus deiner Liste die ich aufgezählt hätte, "die man mal gesehn haben sollte" sind:

- Mortal Kombat ( nur der erste, der war ja auch nen noch relativ gut gemachter Kinofilm )

- AlarmstufeRot 1 ist gut, die 2 hatte mir früher sogar auch mal gefallen, eindeutig die besten Seagalstreifen

- im Land der Raketenwürmer - witzig

- the Day After Tomorrow, obwohl das eher ein Katastrophenfilm ist aber gut, Action gibts auch hier :)

- Transformers - braucht nix mehr zu gesagt werden - ultra !

- Kill Bill

der Rest ist jetzt wirklich nicht erwähnenswert ( einige fallen sogar unter die Kategorie Sondermüll ) und die muss man meiner Meinung nach auch nicht gesehen haben.. :)

Schwarzmetaller
2010-11-01, 00:23:51
Ich würde mal noch Mad Max einwerfen wollen.

sandokan
2010-11-01, 00:57:46
Ich würde mal noch Mad Max einwerfen wollen.

Endlich mal eine gute Empfehlung. :)

Was hier teilweise genannt wird... :freak:

Da sind sicher viele gute Filme dabei, aber für den "Action-Olymp" (Die Hard, Lethal Weapon, Terminator, Predator...) und danach ist hier doch gefragt, reicht es doch bei den wenigsten.

Johnny Goodman
2010-11-01, 09:30:39
... und danach ist hier doch gefragt ...

Wieso glauben alle, es gäbe tatsächlich eine feste Liste für sowas? Dass es massentauglichere Filme gibt und die dann auf weniger Widerstand stoßen, bei ihrer Anerkennung dürfte bekannt sein.

Aber bitte, streitet euch nicht darüber, welche Filme die besten Action Filme sind, es geht tatsächlich darum, welche Actionfilme man mindestens einmal gesehen haben sollte.

Und um ehrlich zu sein, ich denke Far Cry, Schwerter des Königs, Postal, Alone in the Dark und der restliche Boll-Abfall gehört auch irgendwie mit rein. Und sei es allein, um andere Filme aufzuwerten. Aber wenigstens um sich ein Bild davon zu machen, ob diese tatsächlich so schlecht sind, wie man sagt. Ich habe beispielsweise keine Ahnung ob Postal von Boll wirklich so grottig ist, wie viele sagen. Oder ob es so gut ist, wie die gleich große Gegenseite behauptet.

Mittelmäßiges Actionkino ist dann eigentlich eher sowas, was aus der Kategorie, die der Titel herleitet, heruasfällt. À la Knight and Day oder Salt. War okay, aber war nichts Besonderes. Aber natürlich ist das nur meine Meinung. :)

Ahoi Johnny

BBB
2010-11-01, 12:58:04
+ Kick Ass

Allein wegen dieser Szene:

http://www.youtube.com/watch?v=EcbjwxsETKE (Spoiler!)

Hat mich im Kino total geflasht und habe ich bei so einem Film nicht erwartet.