Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde alt und merke es Thread die 2.
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
[
10]
Lurtz
2026-01-21, 09:46:29
Das was früher mal Alterskrebsarten waren kann man heute in jedem Alter bekommen. Hat sicher nichts mit dem Mikroplastik und anderen Umweltgiften überall zu tun.
AtTheEndofAugust
2026-01-21, 14:08:22
werde bald 40 und das beschwert mich mehr als ich je geahnt haette. Diverse Freunde und Vorgesetzte sind auch schon nicht mehr (alle in meinem Alter)
Argo Zero
2026-01-21, 14:23:30
Kann jeden Tag vorbei sein. Daher Leben genießen und damit abfinden, dass es schnell vorbei geht :)
Wäre aber auch okay für mich, wenn es heißen würde, dass morgen Feierabend ist. Die Welt wird sich dann weiter drehen.
Shink
2026-01-21, 14:25:11
werde bald 40 und das beschwert mich mehr als ich je geahnt haette
Ging mir tatsächlich auch so. Das Gute ist: Das Gefühl ist vergangen und ich fühle mich tatsächlich ganz wohl als jemand, der der älteren Bevölkerungshälfte angehört. Nachteil: Inzwischen fühl ich mich sogar älter als ich bin.
ChaosTM
2026-01-21, 14:39:20
40 lool
bewege dich jeden Tag so viel du kannst, dann fühlst du dich auch mit 60 noch gut.
Bewegung ist Leben.
Spring
2026-01-21, 14:45:36
Werde in paar Tagen 45.
Nicht geheiratet, keine Kinder.
Fühle mich gut, werde auch ständig auf 30 bis 35 geschätzt. Machen vllt die lockigen Haare und kein Bart. Muss manchmal Ausweis zeigen, weil man die 44 mir nicht glaubt xD
Meine Freundin ist 21.
Läuft.
ChaosTM
2026-01-21, 14:50:44
Gratulation - ich denke nur gerade an den Sex den ihr gerade habt..
Das Leben kann wirklich schön sein :D
Spring
2026-01-21, 14:53:13
Gratulation - ich denke nur gerade an den Sex den ihr gerade habt..
Das Leben kann wirklich schön sein :D
Schön gesehen :D
Shink
2026-01-21, 15:02:58
bewege dich jeden Tag so viel du kannst, dann fühlst du dich auch mit 60 noch gut.
Bewegung ist Leben.
Das werde ich für dich ausprobieren.
Seit ich 40 bin (also bald 5 Jahre) mach ich durchschnittlich 15h Bewegung in der Woche. Heute Nachmittag ist noch ein Halbmarathon dran (bei Glatteis nehme ich an) und danach bisserl Krafttraining (Klimmzüge, Kurzhanteln).
ChaosTM
2026-01-21, 15:09:00
Dann bist du auf den richtigem Weg.
Einfach nicht gehen lassen auch wen die Welt rund um dich zu verfallen scheint*
*miss U Harry, du dummer großer.. :(
ich heule gerade wieder .. miss U
fizzo
2026-01-21, 15:52:51
Wer rastet der rostet! Ich darf mit meinen 50+ nicht klagen. Soweit alles alles bestens und auch noch PB sind sportlich drin. Nur die Regenrationszeiten werden länger und ich bin abends nun schon ab 22.00 Uhr richtig müde. Das ist wohl dem Alter geschuldet...
AtTheEndofAugust
2026-01-21, 17:14:58
zwei bis drei mal pro woche massiv im gym unterwegs bei 192cm und 100 kg. Fuehl mich koerperlich noch meist bestens. Sexuelle Stamina auch vorhanden wie mit 20
ChaosTM
2026-01-21, 17:24:28
pass vor vor allem auf deinen Josef auf, der will regelmäßig bewegt werden..
Rooter
2026-01-21, 19:28:24
werde bald 40 und das beschwert mich mehr als ich je geahnt haette. Diverse Freunde und Vorgesetzte sind auch schon nicht mehr (alle in meinem Alter)Ich bin BJ 1978 und aus meiner Schulklasse ist tatsächlich erst einer gestorben (von dem ich weiß).
Wäre aber auch okay für mich, wenn es heißen würde, dass morgen Feierabend ist. Die Welt wird sich dann weiter drehen.Klar dreht die Welt sich weiter, deine Welt aber halt nicht mehr. ;)
Meine Freundin ist 21.Wow, ich glaube das wäre mir zu jung. Will die nicht ständig in die Disco und so?
Ich kenne ein Paar, da ist er 59 und sie 28. Aber die beiden sind total verknallt ineinander, lässt mich immer wieder lächeln, wenn ich die beiden zusammen erlebe. :smile:
MfG
Rooter
Argo Zero
2026-01-21, 20:17:39
@Rooter
Das ist so. Mein einziger Gedanke wäre dabei halt nur, wie geht es meiner Partnerin oder Mitmenschen dabei, wenn ich unter der Erde bin. Daher habe ich das erwähnt. Aber im Grunde geht es immer weiter.
MadManniMan
2026-01-27, 08:11:52
Vorgestern zum 3. Hochzeitstag E-Mails von meiner Freundin und mir von 2005 rausgekramt (wir sind seit mehr als 20 Jahren zusammen) und MEINE FRESSE ich könnte mich heute gar nicht leiden.
Selbst die kindischsten 16-Jährigen an meiner Schule sind reifer als ich damals 21 Jahre alter Student.
Hat mich nachhaltig von meiner Nostalgie geheilt, glaube ich.
Spring
2026-01-27, 08:27:46
Vorgestern zum 3. Hochzeitstag E-Mails von meiner Freundin und mir von 2005 rausgekramt (wir sind seit mehr als 20 Jahren zusammen) und MEINE FRESSE ich könnte mich heute gar nicht leiden.
Selbst die kindischsten 16-Jährigen an meiner Schule sind reifer als ich damals 21 Jahre alter Student.
Hat mich nachhaltig von meiner Nostalgie geheilt, glaube ich.
Alles Gute zum Geburtstag :)
Wow, ich glaube das wäre mir zu jung. Will die nicht ständig in die Disco und so?
Ich kenne ein Paar, da ist er 59 und sie 28. Aber die beiden sind total verknallt ineinander, lässt mich immer wieder lächeln, wenn ich die beiden zusammen erlebe. :smile:
MfG
Rooter
(y)
Nein, "Disco" ist nicht ihr Ding.
Semmel
https://i.imgur.com/7KX4WLA.jpeg
NiCoSt
2026-01-27, 23:09:04
Ich hab letzte Woche Freitag 1 Bier getrunken (0,5l Radeberger) und ich hatte den gesamten Samstag Kopfschmerzen und bis Mittag war mir übel.
Weiß immer noch nicht was da los war, vielleicht war das Bier ja wirklich "schlecht". Laut Datum war es aber noch gut...
Tan Ru
2026-01-27, 23:57:09
Woran ich es merke? Bei mir sterben so allmählich die älteren Verwandten weg. Opa (82) in 2026, Oma (82) in 2024, Vater (57) in 2018. Sowie weitere Verwandte. Die Einschläge rücken näher.
Gesundheitlich fühle ich mich soweit ganz okay, auch wenn die Wehwehchen zunehmend einschlagen: IgAN, Hautekzeme, Schilddrüse spinnt ein bisschen rum usw.
Regelmäßige Saunagänge, Spaziergänge, Wandern und (bald hoffentlich wieder) etwas Sport halten mich jung. Ich ernähre mich gesund & abwechslungsreich und konsumiere nur wenig Alkohol, rauche nicht, nehme keine harten Drogen.
Ich hab letzte Woche Freitag 1 Bier getrunken (0,5l Radeberger) und ich hatte den gesamten Samstag Kopfschmerzen und bis Mittag war mir übel.
Weiß immer noch nicht was da los war, vielleicht war das Bier ja wirklich "schlecht". Laut Datum war es aber noch gut...
vorher zu wenig getrunken? edit: das habe ich auch ab und zu, auch bei alkoholfreiem "Bier"
Badesalz
2026-01-28, 06:51:41
Ich ernähre mich gesund & abwechslungsreich und konsumiere nur wenig Alkohol, rauche nicht, nehme keine harten Drogen.Das hört sich irgendwie nicht nach Leben an :redface:
redpanther
2026-01-28, 10:45:04
ja klar, ohne Drogen in irgendeiner Form ist das Leben nicht lebenswert LOL...
Shink
2026-01-28, 10:52:16
Das hört sich irgendwie nicht nach Leben an :redface:
Hört sich für mich so an als wär er auf Edibles.
Ansonsten gibt es genug Möglichkeiten, an Dopamin zu kommen, wovon manche sogar gesund sind. Außer für die Grundstimmung natürlich.
ja klar, ohne Drogen in irgendeiner Form ist das Leben nicht lebenswert LOL...
Das ist halt typisches Gerede von Süchtigen ;)
Tan Ru
2026-01-28, 13:39:21
Hört sich für mich so an als wär er auf Edibles.
Nein. Wie kommst Du denn darauf? Selten mal vape ich etwas THC-CBD-Cannabis. Drei mal im Jahr. Afghan Pearl Automatic Selbstanbau und Jack el frutero (philosopherseeds) feminisiert Selbstanbau.
Acid-Beatz
2026-01-28, 14:09:45
Keine Macht den Haschischtodesdrogen-Rauschgift-Spritzern :cop:
Döner-Ente
2026-01-28, 14:15:50
Nur die Regenrationszeiten werden länger und ich bin abends nun schon ab 22.00 Uhr richtig müde. Das ist wohl dem Alter geschuldet...
Dito. Noch vor ein paar Jahren wäre ich gerne in der Woche jeden Tag bis Mitternacht aufgeblieben, heute will ich ab 8 die Beine vor der Glotze langmachen und kurz nach 10 ins Bettchen wechseln.
Und Regeneration muss man echt aufpassen. Ich hatte Ende November/Anfang Dezember so eine Phase, wo ich von allen an Sport zu viel und oft gemacht habe, dann schlecht geschlafen, dann den schlechten Schlaf mit noch mehr Sport plätten wollen und ehe mich versah, kam der Körper gar nicht mehr zu Ruhe und ich hatte nen Ruhepuls von 70 im Schlaf und tagsüber kaum mehr unter 90, selbst ruhig vom Rechner sitzend :eek:.
Jetzt bin ich gottseidank mit entsprechenden Ruhetagen und wieder besserem Schlaf bei RH vom 50-55 und Wachpuls ohne Belastung von 55-65. So, wie es vorher war.
Immerhin sieht man mir die gut 50 nicht an. Pflegerin im Pflegeheim meiner Mutter neulich "Frau xy, das ist aber schön, das ihr Enkel sie mal besuchen kommt." - "Das ist nett von ihnen, aber ich bin der Sohn."
Gesundheitlich und fitnessmäßig geht es mir aktuell sogar besser als viele vorherige Jahre und abseits des Obigem merke ich das Alter eigentlich nur daran, dass man im Eltern- bzw. deren Bekanntenkreis sich immer mehr mit Tod und Siechtum beschäftigen muss.
Shink
2026-01-28, 14:25:28
Nein. Wie kommst Du denn darauf?
Weil du sagst, du rauchst nichts und nimmst keine harten Drogen. Sprich: Du konsumierst "unharte" Drogen ohne dass du sie rauchst.
Tan Ru
2026-01-28, 22:33:52
Weil du sagst, du rauchst nichts und nimmst keine harten Drogen. Sprich: Du konsumierst "unharte" Drogen ohne dass du sie rauchst.
Gehen Vaporizer als "Rauchen" durch? ^^
Nostalgic
2026-02-05, 11:29:28
Komm grad vom Implantologen. Nichts mehr zu machen. Austherapiert. Frontzahn hat's hinter sich🦷🔧😭
Insgesamt gleich drei Oberkieferimplantate geplant.
Sich nicht um die Zähne gekümmert zu haben ist, rein körperlich, wohl meine einzige harte Reue.
registrierter Gast
2026-02-05, 11:46:25
Sich nicht um die Zähne gekümmert zu haben ist, rein körperlich, wohl meine einzige harte Reue.
Kannst du das erläutern?
Was ist "nicht kümmern"? Nicht mal täglich einmal putzen?
Nostalgic
2026-02-05, 13:05:25
Kannst du das erläutern?
Was ist "nicht kümmern"? Nicht mal täglich einmal putzen?
Sagen wir mal so: Anfang kurze Zeit abgejunkt und so richtig Asmongold-mäßig unterwegs:ufreak:
Dazu noch Angstpatient und auch nur hin wenn weg tat.
Viel Zahnhals- und Zwischeraumkaries.
Jetzt sieht mal halt mit viel Pflege zu nicht zu erhalten aber der grundsätzliche Schaden ist halt da und die Substanz altert halt auch, freistehende Zähne verschieben sich, Knochenabbau etc.
Alles kacke im Alter. Technik wird zwar besser aber durch den Abstieg des Gesundheitssystems kaum bezahlbar.
Habe solche Fälle im Familien- und Bekanntenkreis. Meistens ist es Zahnarztphobie. Nachvollziehbar. Ich kämpf auch noch immer gegen meine Augenarzt-Phobie, von daher: Schön, dass du beim Zahnarzt warst/bist. Kann nur besser werden.
Surrogat
2026-02-05, 20:48:56
Insgesamt gleich drei Oberkieferimplantate geplant.
hat der Doc gleich mal seinen neuen Porsche bestellt..... :rolleyes:
das war damals einfach so, da haben dir die Eltern eine Bürste in die Hand gedrückt und gesagt: Putz
Zahnseide oder Stäbchen etc. kannte ich lange nicht, daher viele Füllungen, seit ca. 30 Jahren aber rein gar nix neues, außer mal ne Füllung erneuern
.. aber durch den Abstieg des Gesundheitssystems kaum bezahlbar.
Ich würde mich besser beeilen, angeblich soll doch bald gar nichts mehr bezahlt werden.....
Kollege hat den Kostenplan für seine Zähne gesehen, und meinte nur so: Nö, dann eben komplett, hat 25T€ gekostet, sieht aber echt gut aus
PS: Dank hypersensibler Nerven, ertrage ich nichtmal Zahnsteinentfernung ohne lokale Betäubung
sun-man
2026-02-05, 21:00:20
Eine Zahnzusatzversicherung ist ja nun keine Erfindung aus der letzten 3 Jahren. Die letzten zwei Implantate haben etwa 5000 € gekostet. Selber bezahlt habe ich davon ca. 600.
Nostalgic
2026-02-06, 01:40:45
Habe solche Fälle im Familien- und Bekanntenkreis.
Meistens ist es Zahnarztphobie. Nachvollziehbar. Ich kämpf auch noch
immer gegen meine Augenarzt-Phobie, von daher: Schön, dass du beim
Zahnarzt warst/bist. Kann nur besser werden.
Hab auch einfach zu viel durchgehabt mit den Ärzten und später zuviel
ingoriert.
hat der Doc gleich mal seinen neuen Porsche
bestellt..... :rolleyes:
Implantate haben schon seine Daseinsberechtigung, die Nachbarzähne stehen
noch gut da wär schon ne Schande die für eine Brücke abzufräsen. Was mich fertig macht ist, abgesehen vom finanziellen, die ganze chirurgische Geschichte, eine Seite Knochenaufbau, dann die Implantatsetzung, das Einheilen ...uff.
Zahnseide oder Stäbchen etc. kannte ich lange nicht, daher viele
Füllungen, seit ca. 30 Jahren aber rein gar nix neues, außer mal ne
Füllung erneuern
Interdentalbürsten waren bei mir der Gamechanger. Was sich da so zwischen
den Beissern festgnaddelt...üäh.
Eine Zahnzusatzversicherung ist ja nun keine
Erfindung aus der letzten 3 Jahren. Die letzten zwei Implantate haben
etwa 5000 € gekostet. Selber bezahlt habe ich davon ca. 600.
Meine Zahn-Zusatzversicherung übernimmt wohl nur 30% der Festkosten.
Vermute die haben mich Irgendwanne in den letzten Jahren heimlich untergestuft:ugly:
Muss erstmal in Ruhe alles mit der Kasse klären.
Was mich nervt ist die uralte chronische Wurzelspitzenzyste am zweieinser. Die zickt nach Jahren wieder.
Wie auch immer, hätte alle durch simple Pflege vermeiden können:(
Shink
2026-02-06, 07:29:55
Game-Changer wäre Verzicht auf Kohlehydrate zwischen den Hauptmahlzeiten. Alternativ Zähneputzen ~15 Minuten nachdem man was am PH-Wert im Mund geändert hat.
Dreckige Zähne bekommen nicht automatisch Karies.
Lurtz
2026-02-06, 08:27:40
Eine Zahnzusatzversicherung ist ja nun keine Erfindung aus der letzten 3 Jahren. Die letzten zwei Implantate haben etwa 5000 € gekostet. Selber bezahlt habe ich davon ca. 600.
Zahnzusatzversicherung wird zB vom BDV nicht als essenzielle Versicherung eingestuft, weil die Kosten bei guter Zahngesundheit im wahrscheinlichen Schadensfall nicht ruinös sind und die Versicherungsbedingungen oft nicht gut. Wer schlechte Zahngesundheit hat, bekommt meist eh keine zu akzeptablen Bedingungen.
Kann aber auch anders laufen. Familiär keine Probleme, immer super Zähne, zwei Mal im Jahr Zahnreinigung. Kein halbes Jahr nachdem meine langjährige Zahnärztin mir sagt, ich hätte beneidenswert gute Zähne: Oh was ist denn das auf dem Röntgenbild?! Stellt sich als (immerhin gutartige) Kieferknochenveränderung heraus, die mir jetzt nach und nach die Zähne killt.
Tja, und plötzlich hast du sechs wurzelkanalbehandelte Zähne im Maul und die Rechnung sieht völlig anders aus. Wahrscheinlichkeit irgendwo unter 5%, bei Männern noch weniger. Machst du nichts wenn dich das Leben fickt :rolleyes:
sun-man
2026-02-06, 08:43:29
Alles kann, nichts muss. Ich hab mit >5 Füllungen, einem fehlenden Zahn und einer Brücke vor Jahren problemlos eine ZZV bekommen. (Online, Hanswaitzmann). Selbst einer Prüfung hat das Standgehalten. Mit zunehmendem Alter wird das teuer, das ist leider richtig und mit Karies und Co natürlich kaum machbar oder mit Wartezeit von bis zu 3 Jahren.
Ob ich mir nun jeden Monat 50€ für evtl Kronen weglege oder das Geld einfach habe? Meine Frau und ich zahlen um die 80€/Monat. Meine Frau ist bei der Axa (meine ich) und hatte mind 4 Resektionen und 2 Brücken und ist angenommen worden. Auch hier sind 80% nie ein Thema gewesen. Letztes Jahr gabs das erste Implantat.
AtTheEndofAugust
2026-02-06, 09:05:04
jungs was ist los bei euch. Mir wurde schon fuer knochenanwachs bei lokaler betraubung der halbe oberkiefer aufgeschnippelt (alles mit live cam ueber einem zu sehen). Dann knochenmaterial reingestopft, dann schraub implantate usw. Wieso denn Angst?
mapel110
2026-02-06, 09:26:18
Nächste Kollege mit 61 Jahren gestorben. Leukämie. Nie geraucht, kein Übergewicht.
Colin MacLaren
2026-02-06, 09:45:02
Ich habe mich mit meinem Trainingsplan gut eingegroovet und lasse normalerweise schwere Grundübungen weg. Letzte Woche mal wieder Kreuzheben gemacht - nicht viel, 3x8x155kg, und jetzt tut mir anderhaltgb Wochen später immer noch der Arsch weh. Das war mit Ende 20 definitv anders :)
Surrogat
2026-02-06, 20:42:40
Wie auch immer, hätte alle durch simple Pflege vermeiden können:(
Hinterher ist man halt immer schlauer, i feel u Bro :comfort:
Game-Changer wäre Verzicht auf Kohlehydrate zwischen den Hauptmahlzeiten.
Kann ich nicht bestätigen, ich esse ständig zwischendurch hier und da was, wie gesagt seit 30 Jahren nix an den Zähnen, aber besser wäre es vielleicht tatsächlich
Alles kann, nichts muss. Ich hab mit >5 Füllungen, einem fehlenden Zahn und einer Brücke vor Jahren problemlos eine ZZV bekommen. (Online, Hanswaitzmann). Selbst einer Prüfung hat das Standgehalten.
Hab als Krebspatient sogar noch ne Zusatzversicherung fürs Krankenhaus zu einem genialen Tarif bekommen, irgendeine Versicherung musste wohl ein Kontingent erfüllen kurz vor Jahresende, und hat unserem Arbeitgeber angeboten pauschal jeden der mag, ohne Gesundheitscheck oder auch nur Angaben zur Gesundheit, aufzunehmen. Sehr moderate Sätze.....werd ich nochmal brauchen
...der halbe oberkiefer aufgeschnippelt (alles mit live cam ueber einem zu sehen).
He he das kenne ich von meiner jährlichen Blasenspiegelung, da ist logischerweise auch ne Cam vornedran, der Doc ist dann immer voll enttäuscht wenn ich ihm sage das ich nicht wirklich wissen will wie ich von innen aussehe :freak:
Nächste Kollege mit 61 Jahren gestorben. Leukämie. Nie geraucht, kein Übergewicht.
Deswegen rumhuren, saufen und fressen solange es noch geht, Askese lohnt einfach nicht!
Letzte Woche mal wieder Kreuzheben gemacht - nicht viel, 3x8x155kg, und jetzt tut mir anderhalb Wochen später immer noch der Arsch weh. Das war mit Ende 20 definitv anders :)
und ich habe Muskelkater in kleinen Bauchmuskeln die ich nichtmal kannte, allerdings nur vom ewigen Scheiss Husten, aufgrund meines grippalen Infekts, kann man wohl nicht wirklich Training nennen :rolleyes:
vBulletin®, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.