PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde alt und merke es Thread die 2.


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Simon Moon
2010-10-22, 07:39:20
1. Ich will in den Thread posten und merke, dass der Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352700&highlight=merke+alt) noch in der Spielwiese war.
2. Ich mag nicht mehr die Optionen neuer Programme durchprobieren und schauen was passiert. Stattdessen bin ich genervt, wenn das Programm nicht das macht, was ich gerade will.
...

EBBES
2010-10-22, 07:57:05
1. Ich will in den Thread posten und merke, dass der Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352700&highlight=merke+alt) noch in der Spielwiese war.
2. Ich mag nicht mehr die Optionen neuer Programme durchprobieren und schauen was passiert. Stattdessen bin ich genervt, wenn das Programm nicht das macht, was ich gerade will.
...


1: outch...wirklich schon so lange her,dass war doch gerade erst laut meinem gefühl:frown:

2:tief durch atmen,bis 3 zählen ,das kann im alter aufs herz gehen;)

Lyka
2010-10-22, 07:57:43
ich rege mich über die Jugend von heute auf
erinnere mich daran, als Herr Cobain noch lebte
habe Kunden, die teilweise erst in den 90er Jahren geboren sind
wenn ich Filme zitiere, haben Sie viele jüngere Leute noch nicht 1x gesehen...
ich höre Prog der 70er.
Und ich habe Haarausfall & werde grau

ich rege mich über kindisches Schreiben im Heise-"Forum" auf.
ich grübele über meine Gesundheit im Alter und über den gegebenenfalls (bald?) vorhandenen Tod von Vorfahren

Mosher
2010-10-22, 09:04:15
-Geheimratsecken
-sehe meinem alten Herren immer ähnlicher
-kleinere Krankheiten ziehen sich länger
-druchzechte Nächte rächen sich garantiert am nächsten Tag
-Immer mehr Leute sprechen mich mit "sie" an
-Falten an den Augen
-grenzenlose Weisheit

dreas
2010-10-22, 09:04:15
1. Ich will in den Thread posten und merke, dass der Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352700&highlight=merke+alt) noch in der Spielwiese war.
2. Ich mag nicht mehr die Optionen neuer Programme durchprobieren und schauen was passiert. Stattdessen bin ich genervt, wenn das Programm nicht das macht, was ich gerade will.
...

macosx ist dein freund, wenig optionen, wenig software, aber tut einfach(y)

hadez16
2010-10-22, 09:20:46
- die Nachwirkungen einer Sauftour am Samstag abend habe ich Montag morgen noch nicht ausgestanden. Mit 16 bin ich früher am nächsten morgen aufgestanden und war wie neu.

Sven77
2010-10-22, 09:24:10
- Der Körper fängt an einem Grenzen aufzuzeigen.
- Ich spiel lieber Konsole als am PC

Doc Chaos
2010-10-22, 09:37:59
Die Azubis die ich betreue haben keine Ahnung was ein "Brotkasten" ist (bzw. mal war), Dos Prompt ist ein Garant für Staunen mit offenem Mund... *seufz*

peppschmier
2010-10-22, 09:39:54
- die Nachwirkungen einer Sauftour am Samstag abend habe ich Montag morgen noch nicht ausgestanden. Mit 16 bin ich früher am nächsten morgen aufgestanden und war wie neu.

- mit 20 bin ich am nächsten Morgen aufgestanden und hab weiter gesoffen. Jetzt trinke ich alle Jubeljahre mal ein Bier und mir reichts wieder :D Mehr vertrage ich gar net mehr...
- Graue Haare
- Die Knochen machen sich bemerkbar
- Positiv: Das Gehalt wächst von Jahr zu Jahr =)

hadez16
2010-10-22, 09:43:15
Die Azubis die ich betreue haben keine Ahnung was ein "Brotkasten" ist (bzw. mal war), Dos Prompt ist ein Garant für Staunen mit offenem Mund... *seufz*

kenne ich
gott ich bin so froh dass ich mit 86er Baujahr noch voll in der DOS-Generation anfing

Dead Man
2010-10-22, 10:20:34
*"Hach" mach* Dieser und er Vorgängerthread sind der reinste Balsam für die Seele. Man fühlt sich gleich viel jünger, wenn man das alles liest. :biggrin:

Fatality
2010-10-22, 10:23:38
ich kaufe nicht mehr die teuerste highend hardware und finde es sinnfrei für ein paar monate die Ubermachine zu haben :eek:

lipp
2010-10-22, 10:29:28
hehe, goiler fred :)

aber ich muss sagen, auch mit 22 merkt man das man älter wird^^
- rege mich auch über die heutige jugend auf
- das mit den programmfunktionen hab ich auch schon festgestellt
- mir reicht ein zocktaugliches notebook u brauch keinen festrechner mehr zum friemeln der bei nichtfunktionieren einem direkt die geheimratsecken vergrößert ;D

Schnaxel F.
2010-10-22, 10:34:49
Ah wieder so ein hinterfotziger Simon Moon Fred.

Lyka
2010-10-22, 10:43:54
Ah wieder so ein hinterfotziger Simon Moon Fred.

das liegt am Alter :D

Madman123456
2010-10-22, 11:09:06
Ähm.... warum "merkt" ihr Leute das eigentlich irgendwannmal? Ihr müsst mal drauf achten: es gibt viele viele Ereignisse die "früher" nicht vorgekommen wären. Leute die irgendwas nicht kennen was vor kurzer Zeit noch die ganz grosse Nummer war, merken, das man irgendwas nicht mehr so gut kann oder das man dussliges Verhalten von jemandem oder einer Gruppe dessen oder deren Jugend zuordnet.


Das kommt wohl mit dem eigenen Alter, ist aber nicht so als käme das sehr plötzlich und man würde das irgendwann mal merken, das wer den Schalter von jung auf alt umgelegt hat.

Ihr Nachwuchsgrufties scheint das aber irgendwie trotzdem zu merken, als hättet ihr Altersweisheit im Karton gefunden. Es macht "Pling" und plötzlich fühlen sich Leute alt.

Ihr lieben Leute: Es gab während eures gesamten Lebens Leute, die sahen euch als alt an. Es wird während eures gesamten Lebens Leute geben, die finden es albern wenn ihr bemerkt das ihr so langsam alt werdet; aus deren Perspektive seid ihr alle noch junge Schnösel.

Natürlich werdet ihr langsam alt, will ich zumindest mal jedem hier wünschen das er nicht vorher von Unfall oder Krankheit erwischt wird.


Aber wie kommts das ihr das "merkt"? Ich hab ganz oben diese kleine Liste gemacht: Früher hättet ihr von Leuten die irgendwas nicht kennen was vor kurzer Zeit noch ne grosse Nummer war gedacht das die betreffenden Leute hinterm Mond leben.
Wenn irgendwas nicht mehr so gut mit dem eigenen Körper funktioniert, hätts wahrscheinlich früher an schlechtem Essen, Nährstoffmangel, nicht ganz auskuriertem Kater oder an allem möglichen gelegen ausser am Alter.
Aber irgendwann machts wie gesagt "Pling" und plötzlich liegt alles am Alter.



Wieso ist das so? Wieso merkt "man" das auf einmal? ich persönlich nicht so, ich war schon immer alt, kommt auf die Perspektive an und ich werde immer jung sein, kommt ebenfalls auf die Perspektive an. Im Lauf der Zeit steigt die Anzahl der Leute die mich für "alt" halten, im Lauf der Zeit werden verschiedene Funktionen meines Körpers immer schlechter und langsamer ausgeführt werden, bis irgendwann mal irgendeine Lebenswichtige Funktion garnicht mehr oder zu langsam ausgeführt wird und ich nie wieder im 3dcenter posten kann.


Das ist aber ein schleichender Prozess, wieso gibts bei den meisten Menschen irgendwann einen Zeitpunkt bei dem sie das bemerken und nun auf "ich werd alt" schalten?

Cyphermaster
2010-10-22, 11:10:53
Ich würde vermuten, alleine schon die Neigung, hier zu posten, wäre doch schon ein Beleg, daß man das Älterwerden endlich bemerkt hat, oder? :uponder:
Also willkommen im Club der alten Säcke, Kollegen! Aber aufpassen: nicht mehr als zwei Rentner pro Läster-Loge... ;D

DeX
2010-10-22, 11:12:48
Also ich werde nur älter und bekomme langsam ne Glatze. Wird wohl so mit mitte 30 halboffen stehen :mad: Das rechte Knie tut weh wenn ich viel rumlaufe oder gar schwimme. Kann net mehr so gut auf Bäume kletern, letztens beim Kirschenklauen gemerkt :D

Aber sonst so. Ich habe mich schon mit 16 genug über die Jugend aufgeregt. Ich hatte schon damals immer alles eine Generation verspätet gekauft und mich darüber gefreut Geld zu sparen und zuzuschauen wie der Rest der Meute gerne dafür ein Paar Monate mehr schuften geht und erkannt das man als kleiner Gesellschaftsschmarotzer weniger arbeiten muss wenn man nur nicht so giert nach Konsum und das lieber die anderen machen lässt und von deren Dummheit zährt.

Achso, was ich weniger habe ist vielleicht Gedult und Lust zu allem Möglichen.
Ich kann Kälte noch weniger leiden als schon damals, aber jetzt geht mir das so richtig auf die Eier in Europa zu leben. Da ich hier gefühlt 7 Monate im Jahr das Leben vergeude und bei schon fast 30 erkenne das da net mehr soviele Jahre über sind die man genießen könnte. Also AUSWANDERN por favor.

Ich bin sicherlich selbstbewuster, schlauer und gebildeter als jemals zuvor. Die Welt kotzt mich deswegen aber nicht weniger an, eher das Gegenteil. Nur verstehe ich die Zusammenhänge wesentlich besser und kann mir die menschliche Blödheit besser verdeutlichen ;)

Alles in einem finde ich es nicht übel. Nur der gedanke das ich nach nochmals 30 Jahren schon dann fast 60 bin, lässt mich erahnen wie schnell das Leben schon bald vorbei sein wird.

Lyka
2010-10-22, 11:26:52
Lieber madman... du kennst ja den Begriff der Selbstreflektion... wenn man diesem folgt, bemerkt man tatsächlich Zeichen, ein beginnendes Haarproblem, das man mit dem Alter an sich in Zusammenhang bringt... dass es schwerer wird, Dinge zu lernen... dass auf einmal alle coolen Schauspieler sterben...

man wird alt im Verhältnis zu sich selbst..

Holle
2010-10-22, 11:38:33
- die Haare werden grau und dünn
- man sieht den eigenen Gürtel nicht mehr
- man braucht ein oder zwei Treppenstufen zum Schuhe anziehen
und ne Wand zum anlehnen wenn man nach dem Duschen die Socken anziehen will.
- die Eltern sterben
- die Kinder wachsen einem über den Kopf

ABER

- man(n) sieht das meiste deutlich gelassener
- Reife und Wissen
- geschäftl. + finanziell positioniert und gesichert
- Kinder sind groß und benötigen keine Aufsicht mehr
- Man (n) braucht keinen Kombi mehr es "reicht" ein sportlicher Zweisitzer :D

Sledgehammer0815
2010-10-22, 11:40:23
Ich werde ebenso alt und merke es daran:

-mir wurde neulich von einer Freundin gesagt: "Schön, dass du deine Haare wieder länger trägst, so sieht man den kreisrunden Haarausfall und die Geheimratsecken nicht"

-ein Wodka zuviel rächt sich die nächsten 3 Tage und wehe es ist Billigfusel, dann bin ich nicht in der Lage selbstständig die Hose zu schließen

-die Aufregung über die heutige Jugend ist schon fast Standard

-ich bezahle eine Rentenversicherung, ohne zu wissen ob ich überhaupt so alt werde :(

DeX
2010-10-22, 11:49:36
-
ABER

- man(n) sieht das meiste deutlich gelassener
- Reife und Wissen
- geschäftl. + finanziell positioniert und gesichert
- Kinder sind groß und benötigen keine Aufsicht mehr
- Man (n) braucht keinen Kombi mehr es "reicht" ein sportlicher Zweisitzer :D

Das, hat eben nix mit dem alt werden zu tun. Sondern mit dem Charakter und Glück.
Weder wird man mit dem alter gelassener. Das sehe ich hier an vielen alten Säcken die nur nörgelnd durch die Gegend rennen. Reife und Wissen sehe ich fehlt vielen mit 16 und oft genug noch auch mit 60!
Geld muss man auch nicht mehr haben, schon garnicht wenn man im Leben andere Ziele verfolgt hatte.
Und Sportwagen wollen eher Kiddis ;) ...

Aber du hast wohl die Elternphase hinter dir, deswegen wirst du eher WIEDER jünger ;)

Dead Man
2010-10-22, 11:55:47
Und Sportwagen wollen eher Kiddis ;) ...


Oder Midlife-Crisianer. :biggrin:

Monkey
2010-10-22, 12:00:22
Ich merk es daran das ich Wackelbilder auf einem Auge habe...grad beim Doc gewesen...Brille ist zu stark und die Muskulatur des Auges arbeitet dagegen...hab das Gefühl die Altersweitsichtigkeit hat grade angefangen :D

Turiz
2010-10-22, 12:37:09
macosx ist dein freund.....
Welcher Sex? :freak:

Holle
2010-10-22, 12:54:42
Aber du hast wohl die Elternphase hinter dir, deswegen wirst du eher WIEDER jünger ;)

Ich bin der Meinung dass ich mit jetzt 43 Jahren im Besten Alter bin. :cool:

Fatality
2010-10-22, 12:57:12
Ich bin der Meinung dass ich mit jetzt 43 Jahren im Besten Alter bin. :cool:

warum das denn?
ist dir klar das du in nur 17 jahren ein graisender frührentner bist?
ich kenne deinen lebenstil zwar nicht aber mit großer wahrscheinlichkeit hast du schon 70'% hinter dir :eek:

Silentbob
2010-10-22, 13:12:00
warum das denn?
ist dir klar das du in nur 17 jahren ein graisender frührentner bist?
ich kenne deinen lebenstil zwar nicht aber mit großer wahrscheinlichkeit hast du schon 70'% hinter dir :eek:


Alter der war fies !

Schrotti
2010-10-22, 13:20:57
ich rege mich über die Jugend von heute auf
erinnere mich daran, als Herr Cobain noch lebte
habe Kunden, die teilweise erst in den 90er Jahren geboren sind
wenn ich Filme zitiere, haben Sie viele jüngere Leute noch nicht 1x gesehen...
ich höre Prog der 70er.
Und ich habe Haarausfall & werde grau

ich rege mich über kindisches Schreiben im Heise-"Forum" auf.
ich grübele über meine Gesundheit im Alter und über den gegebenenfalls (bald?) vorhandenen Tod von Vorfahren

Geht mir auch so und ich bin noch ne Schüppe älter.

Holle
2010-10-22, 13:35:34
warum das denn?
ist dir klar das du in nur 17 jahren ein graisender frührentner bist?
ich kenne deinen lebenstil zwar nicht aber mit großer wahrscheinlichkeit hast du schon 70'% hinter dir :eek:

Na und? Keine Ahnung wie alt du bist - aber mit dir tauschen wollte ich ( allein schon wegen deiner Aussprache ) nicht :D

IchoTolot
2010-10-22, 18:50:38
Ich bin 29 und merke, dass ich älter werde.

-Mehr Gelassenheit in allen Lebenslagen.

-Mehr Zufriedenheit-> Ich lebe bewusster im Hier und Jetzt und hechle keinem Traum mehr hinterher.

-Genügsamkeit-> Es muss nicht mehr das tollste und hochwertigste sein. Ich konzentriere mich mehr auf das Wesentliche.

-Bierbauch

-Ich belächle Raser.

-Ich lege mich musikalisch nicht fest. Ich höre Oldies aus den 60/70ern, klassische Musik und Heavy Metal.

-Ich lese Bücher.

-Ich bin zufrieden wenn ein PC funktioniert wie ich es will und mache keine Experimente.

Das fällt mir jetzt mal so auf Anhieb ein.

Kladderadatsch
2010-10-22, 19:07:22
23, und schon

- zocke ich nicht mehr
- kaufe ich cds
- sind meine posts/tag hier auf unter 5 gefallen:D

derpinguin
2010-10-22, 19:11:58
Und Sportwagen wollen eher Kiddis ;) ...

Ich wollte schon immer Kombis.

Popeljoe
2010-10-22, 19:31:45
1. Ich will in den Thread posten und merke, dass der Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352700&highlight=merke+alt) noch in der Spielwiese war.
2. Ich mag nicht mehr die Optionen neuer Programme durchprobieren und schauen was passiert. Stattdessen bin ich genervt, wenn das Programm nicht das macht, was ich gerade will.
...
Oh man: ein Glück, dass ich nicht der einzige alte S... hier bin! :biggrin:
Geht mir mittlerweile genauso: ich habe Vista64 liegen und hänge aber derartig an XP Pro, dass ich den neuen Scheiß einfach nicht draufbügeln mag. :usad:

derpinguin
2010-10-22, 19:34:15
Du musst wirklich alt sein, wenn dir noch keiner geflüstert hat, dass der neue Scheiß jetzt 7 heißt :ulol:

Cubitus
2010-10-22, 19:37:45
23, und schon

- zocke ich nicht mehr


Denke mal das hat nix mit dem Alter zu tun.

Kenne einige 30 jährige Väter, die noch Abends 2-3 Stunden PS3- oder PC spielen.

tombman
2010-10-22, 20:00:34
Abgesehen von diversen körperlichen (schweren) Problemen: ich schau in den Öffis 20-jährigen Mädis hinterher und fühl mich wie PEDOBÄR :ulol:

demklon
2010-10-22, 21:33:05
von solchen Gütern träume ich noch,(heißt aber nicht, daß ich sie für gut heisse)
bin mal echt gespannt wie sich die ganze Erwachesnwerde Geschichte entwickeln wird.
ich sehe auf einmal viel mehr ding als *Spießig* an, worüber ich mit 16 gelacht hätte. weiß auch nicht, der Körper Entwickelt sich total, ist ein eigener Organismus, und man hat auf die Entwicklung nicht all zuviel Einfluss.

das ist wirklich ne sehr skurrile Geschichte, das Erwachsen werden. :)

demklon
2010-10-22, 21:39:35
Abgesehen von diversen körperlichen (schweren) Problemen: ich schau in den Öffis 20-jährigen Mädis hinterher und fühl mich wie PEDOBÄR :ulol:

schlimmer finger ;D

aber da kann man echt nicht viel machen.

geiles Zitat zum Thema :

*Bei 40 beginnt das Altsein der Jungen, bei 50 das Jungsein der Alten.* :)

mfg


demklon

XtraLarge
2010-10-22, 22:34:01
Ähm.... warum "merkt" ihr Leute das eigentlich irgendwannmal? Ihr müsst mal drauf achten: es gibt viele viele Ereignisse die "früher" nicht vorgekommen wären. Leute die irgendwas nicht kennen was vor kurzer Zeit noch die ganz grosse Nummer war, merken, das man irgendwas nicht mehr so gut kann oder das man dussliges Verhalten von jemandem oder einer Gruppe dessen oder deren Jugend zuordnet.


Das kommt wohl mit dem eigenen Alter, ist aber nicht so als käme das sehr plötzlich und man würde das irgendwann mal merken, das wer den Schalter von jung auf alt umgelegt hat.

Ihr Nachwuchsgrufties scheint das aber irgendwie trotzdem zu merken, als hättet ihr Altersweisheit im Karton gefunden. Es macht "Pling" und plötzlich fühlen sich Leute alt.

Ihr lieben Leute: Es gab während eures gesamten Lebens Leute, die sahen euch als alt an. Es wird während eures gesamten Lebens Leute geben, die finden es albern wenn ihr bemerkt das ihr so langsam alt werdet; aus deren Perspektive seid ihr alle noch junge Schnösel.

Natürlich werdet ihr langsam alt, will ich zumindest mal jedem hier wünschen das er nicht vorher von Unfall oder Krankheit erwischt wird.


Aber wie kommts das ihr das "merkt"? Ich hab ganz oben diese kleine Liste gemacht: Früher hättet ihr von Leuten die irgendwas nicht kennen was vor kurzer Zeit noch ne grosse Nummer war gedacht das die betreffenden Leute hinterm Mond leben.
Wenn irgendwas nicht mehr so gut mit dem eigenen Körper funktioniert, hätts wahrscheinlich früher an schlechtem Essen, Nährstoffmangel, nicht ganz auskuriertem Kater oder an allem möglichen gelegen ausser am Alter.
Aber irgendwann machts wie gesagt "Pling" und plötzlich liegt alles am Alter.



Wieso ist das so? Wieso merkt "man" das auf einmal? ich persönlich nicht so, ich war schon immer alt, kommt auf die Perspektive an und ich werde immer jung sein, kommt ebenfalls auf die Perspektive an. Im Lauf der Zeit steigt die Anzahl der Leute die mich für "alt" halten, im Lauf der Zeit werden verschiedene Funktionen meines Körpers immer schlechter und langsamer ausgeführt werden, bis irgendwann mal irgendeine Lebenswichtige Funktion garnicht mehr oder zu langsam ausgeführt wird und ich nie wieder im 3dcenter posten kann.


Das ist aber ein schleichender Prozess, wieso gibts bei den meisten Menschen irgendwann einen Zeitpunkt bei dem sie das bemerken und nun auf "ich werd alt" schalten?

Ich glaube ja, dass das einfach "Schübeweise" auftritt.

Ich sitze hier z.B. gerade und hau´ mir einen frühen 90er-Sampler um die Ohren (und hab dabei schon das eine oder andere Kölsch im Kopp :freak:).

Man lebt und arbeitet halt so vor sich hin, bis einem dann immer deutlicher vor Augen gehalten wird, dass das Gegenüber eben eine ganz andere Generation ist. Man wird eben schleichend älter und nicht schlagartig. Wenn man dann mal zusammen sitzt und über "ältere" Dinge schwadroniert und man nur betretenes Schweigen erntet, weil niemand im Thema ist, dann macht man sich eben irgendwann Gedanken. Am Anfang macht man sich erstmal über die Jüngeren lustig, aber irgendwann merkt man dann doch, wie groß die Kluft geworden ist.

Und ich persönlich erwische mich dann immer mal wieder, wie ich mir überlege: "Was würdest du alles anders machen, wenn du das Wissen gehabt hättest". Allerdings habe ich mich meistens kurz danach wieder gefangen und genieße die Vorteile dieses Wissens.

Im Moment befinde ich mich wieder im "Aufwind". Ich profitiere einfach von meinem Wissen und meiner Erfahrung.

Das sind einfach persönliche Befindlichkeiten.

Und ich werde erst 31! :eek: :redface:

Rooter
2010-10-23, 00:01:31
ich rege mich über die Jugend von heute auf
erinnere mich daran, als Herr Cobain noch lebte
habe Kunden, die teilweise erst in den 90er Jahren geboren sind
wenn ich Filme zitiere, haben Sie viele jüngere Leute noch nicht 1x gesehen...
ich höre Prog der 70er.
Und ich habe Haarausfall & werde grau

ich rege mich über kindisches Schreiben im Heise-"Forum" auf.
ich grübele über meine Gesundheit im Alter und über den gegebenenfalls (bald?) vorhandenen Tod von VorfahrenJo, vieles davon erkenne ich wieder:

Als ich im Sommer in einer Disko zur Mallorca-Party war kam ich mir vor wie im Kindergarten... Wobei einige der weiblichen Kinder nette... -- lassen wir das, will ja nicht offtopic geraten
Haare werden langsam dünner (Vater hatte mit 45 kreisrunden Haarausfall)
In den letzten 20 Monaten ca. 10% Gewicht zugelegt (könnte aber auch dem guten Kantinenessen geschuldet sein)


Mit 16 bin ich früher am nächsten morgen aufgestanden und war wie neu.Ich dachte du wärst 16... :redface:

MfG
Rooter

Simon Moon
2010-10-23, 08:04:55
- Schon bald einem Jahrzehnt auf 3dc angemeldet - und es existiert immer noch. Die einzige Regelmässigkeit im Internet, die Bestand hat (RIP 3dconcept ;( )....

macosx ist dein freund, wenig optionen, wenig software, aber tut einfach(y)

Die Maus vom iMac hat mich abgeschreckt. ;(

Ah wieder so ein hinterfotziger Simon Moon Fred.

Wessen Doppel oder Nachfolgeaccount bist du nun schon wieder?

Welcher Sex? :freak:

http://www.macgamesandmore.com/macgolfgames.html

Gouvernator
2010-10-23, 08:54:37
- Meine Worte was ich sage/drohe haben JETZT für andere Leute Gewicht.

flagg@3D
2010-10-23, 09:40:49
Die neue Küche ist erst halb drin und ich spüre von gestern noch jeden Knochen, naja mein Weib peitscht mich schon durch die restlichen 50% durch -.-. Wenn da nur nicht noch der alte Gasherd im 4.Stock wäre der heute noch in den Keller soll und mir gerade leise zuflüstert: BANDSCHEIBENVORFALL!

Popeljoe
2010-10-23, 10:58:57
Du musst wirklich alt sein, wenn dir noch keiner geflüstert hat, dass der neue Scheiß jetzt 7 heißt :ulol:
Daran siehst du, wie lange der Mist schon bei mir rumliegt! :ulol:

DeX
2010-10-23, 11:09:49
Pantoffelheld :P


Dann soll dir mal das faule Weibsbild unter die Arme greifen, also echt. Wo kommen wir denn da hin? Kein Wunder das wir früher sterben.

Karümel
2010-10-23, 11:12:19
Ich finde manche BMW-Motorräder garnicht mehr so häßlich :redface:

flagg@3D
2010-10-23, 13:33:54
Dann soll dir mal das faule Weibsbild unter die Arme greifen, also echt. Wo kommen wir denn da hin? Kein Wunder das wir früher sterben.

Ich bin die Bremse leider, bin auch 10 Jahre älter ;)

hadez16
2010-10-23, 17:44:40
Ich dachte du wärst 16... :redface:

MfG
Rooter

was? warum?

EDIT: LOL achso...oah....ne ^^

Lyka
2010-10-23, 17:49:09
ich hab mir heute einen Defa-Kinderfilm meiner Kindheit geholt... von 1984... damals kam ich in die Schule :|

nalye
2010-10-23, 17:54:33
Die Zeit vergeht einfach schneller. Früher waren 6 Wochen Sommerferien die EWIGKEIT! Jetzt sind beispielsweise 10 Wochen Arbeit am Stück so verdammt schnell rum...

Lyka
2010-10-23, 19:51:17
Die Zeit vergeht einfach schneller. Früher waren 6 Wochen Sommerferien die EWIGKEIT! Jetzt sind beispielsweise 10 Wochen Arbeit am Stück so verdammt schnell rum...

ja, das ist auch mathematisch nachgewiesen worden :D

http://everything2.com/user/Professor%20Pi/writeups/Why%20time%20appears%20to%20speed%20up%20with%20age

AHF
2010-10-24, 20:12:54
Die ganzen berühmten Leute sind alle viel jünger als ich. :eek:

Holle
2010-10-28, 19:37:11
Ich finde manche BMW-Motorräder garnicht mehr so häßlich :redface:


Klasse :)

Atlant
2010-10-28, 22:16:42
Moin,

das schlimmste ist die Zeit ... früher haben die Eltern davon gesprochen, das die Zeit rasen würde,
jetzt bin selber so einer, dem die Zeit durch die Finger rinnt!

cu Atlant

Sven77
2010-10-28, 22:20:41
Ich finde manche BMW-Motorräder garnicht mehr so häßlich :redface:

Das hat nix mit dem Alter zu tun, du solltest zum Arzt gehen :(

- Ich werde krumm angeschaut wenn ich sage das ich keinen Facebook-Account habe

Backfire
2010-10-30, 16:31:53
Als ich 30 wurde machte es "plopp", und ich hatte einen Bauch.
Während ich diesen thread hier lese, fällt mir auf, ich habe seit 11 Jahren meinen Sack nicht mehr gesehen.
Der Rücken schmerzt, und seit neuestem hab ich mir wohl einen "Mausarm" zugelegt.
Der Bart wird grau.
Ich mache Geräusche (so ein Ächzen beim hinsetzen, so ein Stöhnen beim aufstehen... etc.).

Schrotti
2010-10-30, 20:37:52
ich hab mir heute einen Defa-Kinderfilm meiner Kindheit geholt... von 1984... damals kam ich in die Schule :|

Biste ja noch jung.

1984 war ich schon in der 6. Klasse.

Black-Scorpion
2010-10-30, 20:56:37
ich hab mir heute einen Defa-Kinderfilm meiner Kindheit geholt... von 1984... damals kam ich in die Schule :|
Ich denke in dem Thread geht es ums älter werden?
Jünger Hüpfer. 84 war ich mit der Lehre fertig.

schoppi
2012-06-03, 13:46:06
Ich lese gerade im Redcafe, dass der Sohn Bebetos, für den er bei der WM 1994 den bekannten Baby-Schaukel-Torjubel erfand, bereits brasilianischer Profi-Fußballer ist.
http://www.redcafe.net/f7/2nd-generation-footballers-341861/index2.html

Lyka
2012-06-03, 13:55:41
wo ist Black Scorpion :(

btw. Buck Rogers ist nicht mehr so cool wie damals, aber... ich mag den feinen Trash-Charakter der Serie :|

Djudge
2012-06-03, 14:08:36
also wenn Holle bei 70% ist, hat BS evtl. die Zielgerade erreicht

doublehead
2012-06-03, 22:05:38
Als ich jung war gingen die Leute in die Kneipe oder die Disco. Heute gibt es nur noch "Clubs". Und mich regt diese Bezeichnung auf.

Meine Eier hängen merklich tiefer als vor 20 Jahren. Auch Männer sind von der Schwerkraft betroffen.

resistansen
2012-06-05, 16:34:35
da ich mit 45 im mini in discos gehen werde und zwanghaft auf jung machen werde ("nenn mich ruhig du, ich bin erst 45. lass uns dancen zu "leider geil" von deichkind. hihi, raoul, onalisa ist meine tochter, nicht meine schwester, hiihihi") schätze ich meine merkbefreitheit, daher merke ich natürlich mein älter werden nicht, außerdem bleibe ich ja 25, kein grund sich gedanken zu machen. nur um die zeugung einer tochter namens onalisa, damit sie im clubfähigen alter ist, wenn ich 45 bin. darum muss ich mich aber im prostitutions-thread kümmern...

Surrogat
2012-06-05, 16:40:44
Abgesehen von diversen körperlichen (schweren) Problemen: ich schau in den Öffis 20-jährigen Mädis hinterher und fühl mich wie PEDOBÄR :ulol:

;(

@Topic:
- ich kenne nun den Unterschied zwischen hart und stahlhart :wink:
- ich frage mich wer von den jungen Luschen heutzutage die wegsterbenden Top-Schauspieler, Musiker und sonstige Persönlichkeiten ersetzen soll

Showers
2012-06-05, 21:39:01
Ich war jetzt zwei Tage und Nächte feiern/saufen. Danach habe ich erstmal einen ganzen Tag gebraucht um mich davon zu erholen. "Früher" also gar nicht so lange her, hat einmal sechs Stunden Schlaf ausgereicht um alle Neben/Nachwirkungen wegzumachen. :(

Kann es sein das aktuelle Kinder/Jugendliche immer früher "fickreif" werden und es auch immer früher öffentlich ausleben? Ich rede schon wie mein Opa...Scheiße.

EBBES
2012-06-06, 10:36:52
ich merke es daran ,dass ich die spagetti vor dem kochen breche um sie leichter essen zu können....früher konnten sie nicht lang genug sein...

Lyka
2012-06-06, 10:43:45
Ich schaue Fernsehserien von früher, ohne darauf zu achten, wie gut die "Bildqualität" ist :D

Cherubim
2012-06-06, 14:37:34
Kann es sein das aktuelle Kinder/Jugendliche immer früher "fickreif" werden und es auch immer früher öffentlich ausleben?

Ja, das ist so. Heute guckt man nem hübschen jungen Mädel hinterher und bekommt dann gesteckt "Junge, die ist 13"

"Dafuq? No Way! Ich weiß wie 13 Jährige ausehen, aber nicht SO!"
Leider doch.
Top angezogen, geschminkt, gute Frisur, Fluppe im Gesicht, evnt noch Piercing in der Nase zb und schon wird aus 13 18-19 :redface:

Was für ein Mienenfeld. Und Frau schickt dich mit nem dicken Hammer zum suchen rein :freak:

Mosher
2012-06-06, 16:47:37
Als ich jung war gingen die Leute in die Kneipe oder die Disco. Heute gibt es nur noch "Clubs". Und mich regt diese Bezeichnung auf.

Meine Eier hängen merklich tiefer als vor 20 Jahren. Auch Männer sind von der Schwerkraft betroffen.


... daran, dass ich bis vor ein paar Jahren, immer gedacht habe, "Club" wäre eine Bezeichnung für Discotheken/Kneipen, in denen man Mitglied sein muss.
Aber da heute ja jeder 15-jährige in den "Club" geht, wage ich das zu bezweifeln.

hansfrau
2012-06-06, 16:53:23
...das meine mind. 5 Jahre jüngeren Kommilitonen heute bei einem Versuch mit Mäusedarm Cola in die Nährlösung geschüttet haben statt Neostigmin. Fande ich irgendwie gar net lustig :uponder:

Dr. Lloyd
2012-06-06, 16:53:55
@Mosher: Solange du solche Veranstaltungen nicht als "Fête" bezeichnest, gehörst du noch nicht zur alten Garde. :D

demklon
2012-06-07, 15:52:21
ontopic


der Menschliche Körper baut ab 27 Jahre wieder ab, ab dann geht´s dem Ende entgegen ....




mfg

NiCoSt
2012-06-07, 17:27:15
ich heirate in ein paar wochen...

Kane02
2012-06-07, 17:40:42
- Alkoholkonsum kann sich bis 2 Tage auswirken
- ich wundere mich über die bescheuerte Musik, die die Jugend heutzutage hört
- Krankheiten dauern länger
- Freunde im Umfeld heiraten und/oder haben Kinder
- neueste Mode find ich einfach nur hässlich

Lyka
2012-06-07, 17:49:33
es gibt neue Moderatoren bei den Privatsendern -.-

Mr.Freemind
2012-06-07, 18:01:01
Früher waren Fußballspieler gestandene Männer, heute sind sie Kinder ;(

demklon
2012-06-07, 18:02:04
es gibt neue Moderatoren bei den Privatsendern -.-

diesen Umstand finde ich absolut bewundernswert, seine Lebenszeit vor der Glotze zu verbringen.

Die Lebenszeit ist endlich.



mfg

Lyka
2012-06-07, 18:04:28
Und du bist im Internet und meine Frage lautet: Wieviele Bücher hast du schon geschrieben o_O

afk|freeZa|aw
2012-06-08, 18:44:44
ich wollte erdbeerschnitten und kaufte apfelkuchen.

Rooter
2012-06-08, 22:02:51
Wurde früher sehr oft als "junger Mann" bezeichnet und hasste es. Heute kommt das fast gar nicht mehr vor, auch nicht viel besser... :usad:

MfG
Rooter

Popeljoe
2012-06-09, 04:15:39
Haare waren früher blond, dann ein paar Jahre grau-blond, jetzt sind die Koteletten fast komplett weiß. Nervt mich aber nicht. :)

sei laut
2012-06-09, 12:03:23
Früher waren Fußballspieler gestandene Männer, heute sind sie Kinder ;(
Das liegt aber nicht daran, dass du alt geworden bist. ;D

Mosher
2012-06-09, 18:15:46
diesen Umstand finde ich absolut bewundernswert, seine Lebenszeit vor der Glotze zu verbringen.

Die Lebenszeit ist endlich.



mfg

Für dich auch besser so, wenn du keine Glotze hast.
Dort kommt so viel Zeug, das du für bare Münze nehmen könntest. Lass es lieber, denn mich deucht, du bist anfällig für gewisse augenöffnende Gesellschaftswahrheiten.

@ Topic:

- Ich mache mir darüber Gedanken wie der Musikkonflikt zwischen mir und meinen Kindern mal aussehen wird

- Ich sitze Bier trinkend vor der EM und kommentiere manche Fragen meiner Freundin mit "mhm"

- Ich unterhalte mich über gewisse Schwierigkeiten beim Halten seines Gewichts und wie sich bestimmte Nahrungsmittel auf die Verdauung auswirken, ohne das Wort "scheißen" zu benutzen.

- Ich beobachte Kinder beim Spielen und unterhalte mich erstaunt mit der Person neben mir über deren Energie und Lebhaftigkeit.

- ich beginne Erzählungen mit "vor 10 oder 15 Jahren...", "seit mehr als 20 Jahren..."

DerEineHades
2012-06-09, 19:21:31
Ich merke, dass ich so langsam die Gewohnheiten entwickeln sollte, die verhindern, dass man ein verbitterter, alter Mann wird, damit man stattdessen ein weiser alter Mann wird.

Und 4 Tage durchsaufen tut so weh, dass man aufgibt, heimfährt und nur noch zu der liebsten will.

Man beneidet die Leute, die sich Hotelzimmer leisten können.

Wenn dein Verleger und du ähnliche Konflikte mit sich ausmachen, weißt du nicht mehr, ob er eine späte midlife crisis hat oder du zu schnell zu alt geworden bist.

Vor allem merke ich, dass ich alt und erwachsen werden gar nicht mehr so fürchterlich finde und es so langsam gut annehmen kann.

Watson007
2012-06-09, 19:35:40
Hades, du bist noch unter 30, nichts für ungut aber "alt" ist bei dir noch weiter weg.

Ich bin 34 und seit letztem Jahr habe ich etwas Haarausfall, aber es ist unter Kontrolle mittlerweile. Aber alt bin ich auch noch nicht.

Wo ist denn die Forums-Generation 50+? :D

DerEineHades
2012-06-09, 19:48:48
Das mag sein, aber ich fürchte, ich werde nicht alt. ;) aber schauen wir mal. Zum Schluss kommt immer alles anders. Auch so etwas, das man erst später lernt.

Watson007
2012-06-09, 20:04:56
wieso, bist du krank?

letztes Jahr hatte ich auch ein paar Momente wo ich dachte dass ich nicht alt werde. Aber jetzt mit Medikamenten ist es ziemlich unter Kontrolle glaube ich. Das war so eine allergische Immunabwehrreaktion.... das war echt fürchterlich letztes Jahr. Zum Glück bin ich am studieren, dabei hätte ich unmöglich arbeiten können...

mein Arzt meinte das typische Alter für so eine Krankheit wäre Mitte 30... na toll. :D

DerEineHades
2012-06-09, 22:18:39
wieso, bist du krank?

Jo. Rein statistisch habe ich aufgrund dessen eine Chance von 1/3, demnächst vorzeitig abzuleben. Aber das muss auch nicht sein. Weil:

Bekannte von mir kam neulich Nacht mit Gesichtsschmerzen ins Krankenhaus. Lymphdrüsenkrebs. Endstadium. Vorher nie was gemerkt oder gehabt. Ist verlegt worden und war 4 Tage später tot.

Ich weiß ja auch nicht, wie hoch meine Chance für Lymphdrüsenkrebs ist. Wahrscheinlich viel geringer. Könnte mich aber ebenso gut umbringen.

Aber auch ansonsten pflege ich wohl nicht so den potentiell langlebigsten Lebenswandel. Das ändert sich aber vielleicht. Will ja jetzt irgendwann ehelichen und wohl auch Kinder. Da muss man dann langsam ein wenig mehr auf sich achten. Und ich hänge ja auch sehr am Leben.

Lyka
2012-06-09, 23:01:22
Nimm die Durchschnittsalter/Krankheiten und Sterbe-Arten deiner Vorfahren und erkenne, dass du ggf noch verdammt lang zu leben hast.

DerEineHades
2012-06-09, 23:04:59
Nimm die Durchschnittsalter/Krankheiten und Sterbe-Arten deiner Vorfahren und erkenne, dass du ggf noch verdammt lang zu leben hast.

Dann knacke ich die 80 locker. Jüngster Tod der Großeltern war mit 76. Die älteste wurde 93. Falls denn ein natürlicher Tod eintritt. Wenn man auf die Straße geht, ist man ja potentiell schon überfahren, ermordet, gestolpert oder vom Blitz getroffen.

atlantic
2012-06-09, 23:30:04
sagen wir mal so...für die ersten 50 Jahre hast du quasi die genetische Garantie. Ab dann wird halt gegengerechnet gegen deine kleinen Sünden. Was ich aber irgendwie auch nicht weiter schlimm finde persönlich, also für mich. Sofern man sich aktiv dafür entscheidet, und nicht einfach nur in irgendeiner beschissenen Arbeit zerschunden wird, nur um ein paar trockene Brötchen zum Beißen zu haben...

Watson007
2012-06-10, 04:06:25
Aber auch ansonsten pflege ich wohl nicht so den potentiell langlebigsten Lebenswandel. Das ändert sich aber vielleicht. Will ja jetzt irgendwann ehelichen und wohl auch Kinder. Da muss man dann langsam ein wenig mehr auf sich achten. Und ich hänge ja auch sehr am Leben.

Lebensstil? Was meinst du genau? Discos, Bars, Clubs?

Klar Alkohol ist ungesund.... aber manchmal habe ich auch den Eindruck das übertriebener Schalldruck, wie an manchen Party-Locations ständig zelebriert, dauerhaft nicht gesund sein kann. Also ich meine nicht nur im Sinne von nachlassender Hörkraft, sondern auch in Hinsicht von vielleicht Kreislaufproblemen, unklaren körperlichen Beschwerden etc.... man tut sich damit sicherlich nichts gutes.

rotkäppchen
2012-06-10, 20:48:51
man wird nicht mehr nach dem ausweis gefragt.
man wird ruhiger.
man bekommt einladungen zu hochzeiten und taufen.
man rutscht demnächst in die höhere lohnkategorie (11. jahr).
man ist nach dem feiern 2 tage später nicht mehr fit.
man fühlt sich auf partys als alter hase und von allen beobachtet.

immerhin werd ich beim frisör noch immer gedutzt und auf der hochzeitsfeier gestern auch von allen (auch den total unbekannten 60+ leuten).

Krümelmonster
2012-06-10, 20:55:01
Klar Alkohol ist ungesund.... aber manchmal habe ich auch den Eindruck das übertriebener Schalldruck, wie an manchen Party-Locations ständig zelebriert, dauerhaft nicht gesund sein kann. Also ich meine nicht nur im Sinne von nachlassender Hörkraft, sondern auch in Hinsicht von vielleicht Kreislaufproblemen, unklaren körperlichen Beschwerden etc.... man tut sich damit sicherlich nichts gutes.

Hä, was bitte? :biggrin:

Also ich glaube du wirst alt :biggrin:

Mosher
2012-06-10, 21:05:08
Lebensstil? Was meinst du genau? Discos, Bars, Clubs?




;D

Wie einige Posts vorher bereits geklärt, wirst du wohl langsam alt.
Heutzutage sind diese 3 Begriffe untereinander Synonyme. Zumindest, was die Dorfjugend angeht.

Watson007
2012-06-10, 21:40:14
es gibt da ja schon Studien wonach dauerhafter Lärm die Gesundheit beeinträchtigen kann, nicht nur in Bezug auf Hörschäden.

http://www.onmeda.de/krankheiten/ohrenerkrankungen/laerm-folgen-von-laerm-11822-3.html

Egal. Ich hatte meinen Tinnitus bereits vorher schon....

Spirou
2012-06-10, 22:18:24
Ich habe sogar Tinnitus in den Augen,
sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen.

Watson007
2012-06-10, 22:34:08
vielleicht bist du zu alt?!

:D

Der Sandmann
2012-06-10, 23:04:51
Dann knacke ich die 80 locker. Jüngster Tod der Großeltern war mit 76. Die älteste wurde 93. Falls denn ein natürlicher Tod eintritt. Wenn man auf die Straße geht, ist man ja potentiell schon überfahren, ermordet, gestolpert oder vom Blitz getroffen.

Aber nimm die Altersgrenzen der Vorfahren die dein Geschlecht haben.

Die Frauen unter meinen Vorfahren wurden meistens 85+ (die letzte ist derzeit 98). Die Männer hat es weniger gut getroffen. Ab 75 konnte man den Grabstein bestellen.

Lyka
2012-06-10, 23:06:38
in meiner Familie ists andersrum, die Männer sind jeweils jenseits der 80 und noch recht fit, die Großmütter leider durch Krankheiten von uns gegangen...

greeny
2012-06-11, 00:40:10
Aber nimm die Altersgrenzen der Vorfahren die dein Geschlecht haben.
Hmm...
Großvater väterlicherseits: unbekannt
Vater wurde 75
Großvater mütterlicherseits wurde 41 Jahre alt
*Kopf kratz*
Na ja, um mein natürliches Ableben mach ich mir eh eher weniger Gedanken ^^

BBB
2012-11-27, 10:10:18
http://www.spiegel.de/schulspiegel/jugendwort-des-jahres-2012-jury-kuert-yolo-a-869201.html
Eine sechsköpfige Jury des Langenscheidt-Verlags wählte dieses im Internet häufig benutzte Wort unter 40.000 Einsendungen aus. Das berichtet der "Focus". "Yolo" ist ein Akronym und steht für "You only live once" (Du lebst nur einmal).

Innerhalb der Jury war man sich einig: Der Wettbewerb zeige, dass der Einfluss des Internets auf den Sprachgebrauch weiter wachse.

Noch nie gehört :(:freak:

M4xw0lf
2012-11-27, 10:25:02
Ich habe sogar Tinnitus in den Augen,
sehe hier in fast jedem Thread Pfeifen.

Oh Gott, der Spruch ist hammer :lol: :lol: :ulol4:
Der muss gleich in die Signatur ;D

nalye
2012-11-27, 10:27:58
Oh Gott, der Spruch ist hammer :lol: :lol: :ulol4:
Der muss gleich in die Signatur ;D
Dann bist Du aber noch sehr, sehr jung, wenn Du den noch nicht kanntest ;)

Lyka
2012-11-27, 10:34:19
http://www.spiegel.de/schulspiegel/jugendwort-des-jahres-2012-jury-kuert-yolo-a-869201.html


Noch nie gehört :(:freak:

ich leider schon, aber... das ist bullshit. das ist klassisch "alte Sachen aufgewärmt, abgekürzt... ich sehe da im Kopf irgendnen Justin-Bieber-Haarschnitt-Typen, der sich freut, mit "Yolo" dazuzugehören :freak:

novl
2012-11-27, 10:56:24
Letztes WE 2 Tage durchgefeiert und den Sonntag körperlich angekrüppelt mit klebrigen Augen nur geschlafen und die Müdigkeitging und ging nicht weg.
Das war mal anders. ;(

Lyka
2012-11-27, 10:57:40
auf meinem Kopf bekämpfen sich Haarausfall und Grauwerden, und das mit 35 :/

Klappnagel
2012-11-27, 13:48:13
Aber die Haare werden nicht weniger, wachsen halt nur an anderen Stellen.

Klapp

Zephyroth
2012-11-27, 14:13:22
Ich brauch' einen Schuhlöffel :(

Grüße,
Zeph

dreas
2012-11-27, 14:22:27
Ich brauch' einen Schuhlöffel :(

Grüße,
Zeph

so lange es noch kein orthopädischer sein muss is alles gut(y)

Argo Zero
2012-11-27, 14:35:20
...ich werde doof angeschaut, wenn ich mit meiner Wolfsmütze herum laufe. Aber dank des Alters juckt mich das nicht die Bohne.
;)

dreas
2012-11-27, 14:37:29
könnte es an der mütze liegen?

EvilOlive
2012-11-27, 14:42:24
könnte es an der mütze liegen?

Durchaus

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/tom-29340007_mbqf-1351888727-27017654/2,h=343.bild.jpeg

Blase
2012-11-27, 17:42:38
auf meinem Kopf bekämpfen sich Haarausfall und Grauwerden, und das mit 35 :/

Aber die Haare werden nicht weniger, wachsen halt nur an anderen Stellen.
Klapp

;D

Was habe ich gelacht - als hätte ich diese beiden Kommentare geschrieben. Tja Jungs, was sollen wir machen!? Letztlich können wir es nur wie gestandene Männer (bin 34) ertragen - wir heulen zusammen ne runde! :tongue:
Und dann denken wir uns einfach :P Scheiß doch drauf! Wir sehen trotzdem geil aus, haben Kohle und mit den Frauen ist's auch kein Ding. So what...

MfG Blase

Argo Zero
2012-11-27, 18:04:51
könnte es an der mütze liegen?

https://twimg0-a.akamaihd.net/profile_images/1311598443/Animal_Headgear_101.jpg

In Kanada / USA ist das seit einiger Zeit nichts ungewöhnliches.

greeny
2012-11-27, 18:20:16
Aber die Haare werden nicht weniger, wachsen halt nur an anderen Stellen.
"Mit zunehmendem Alter schaffen es die Haare einfach nicht mehr bis zum Kopf hoch, und wachsen dann einfach da, bis wo sie es geschafft haben."
(ungefähres Zitat aus Mary Tyler Moore (http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_Tyler_Moore_%28Fernsehserie%29))

sei laut
2012-11-27, 19:29:19
Wenn man sich den Kit aus den Ohren blasen muss.
(der Spruch geht mir nicht mehr aus dem Kopf)

Rubber Duck
2012-11-27, 19:53:44
https://twimg0-a.akamaihd.net/profile_images/1311598443/Animal_Headgear_101.jpg

In Kanada / USA ist das seit einiger Zeit nichts ungewöhnliches.
Bei Frauen und Tieren ist das was anderes. Wenn du süß ausschaust dann darfst du.
Warum hast du eine Wolfsmütze? Warum z.b. keine Pandamütze?

aufkrawall
2012-11-27, 20:09:33
https://twimg0-a.akamaihd.net/profile_images/1311598443/Animal_Headgear_101.jpg

In Kanada / USA ist das seit einiger Zeit nichts ungewöhnliches.
http://i756.photobucket.com/albums/xx203/vivekindia/police_story_4_dvd_quality3.jpg

Robben ok?

der13big-l
2012-11-27, 20:11:01
irgendwie merke ich das auch an allen stellen, bin nun gestern zum zweiten mal papa geworden und ist schon faszinierend wie so ein kleines mäuschen da das licht der welt erblickt. Und das traurige daran ist das ich die ganze zeit bei meiner frau war und jetzt eigentlich gar nix mehr kann. zwei tage nicht geschlafen, mehr oder weniger nur dagelegen, gesessen oder rumgelaufen. zu essen und trinken gabs auch nicht allzuviel im Krankenhaus.
Naja für die ganzen schmerzen wird wohl aber auch mein viel zu hohes gewicht verantwortich sein, man kann ja nicht alles aufs alter schieben. aber denoch krass wie die zeit so vergeht. meine Mutti war 18 wo sie mit mir schwanger war. ich bin jetzt 33. Aber wird schon alles werden.

Rentner
2012-11-28, 04:09:17
Aber wird schon alles werden.

Jo, schlimmer! :wink:
Ab 40 ist jeder Tag ohne Schmerzen ein Geschenk :frown:
Glückwunsch zum 2.

Dicker Igel
2012-11-28, 15:11:51
Ab 40 ist jeder Tag ohne Schmerzen ein Geschenk :frown:

Watt? :| Das kommt dann wohl eher schwer auf die individuelle Lebensweise, sowie der inneren Einstellung an.

Ich mache mir da quasi nie einen Kopf drüber und lebe weitherhin mein Leben. Klar merkt man es, aber damit muss man sich abfinden.

mercutio
2012-11-28, 15:31:20
Hm mit Anfang 30 schon tägliche Schmerzen...?

Also ich bin fast 35 und es schmerzt nix.

Ich merke Altwerden eher daran, dass
- mich Games zocken nicht mehr so lockt wie früher
- ich mir nicht mehr so viel Games kaufe wie früher (es kommt mir so vor als gibts nur noch Schrott und dazwischen ganz wenige Perlen)
- ich Smartphones und Tablets als Hipstermist einstufe, den ich nicht brauche (und deswegen auch nicht besitze)
- mich Facebook gar nicht interessiert
- ich bei traurigen Szenen in Filmen rumheule (war früher definitiv nicht so!)
- ich im Internet keine Pornos mehr anschau (interessiert mich irgendwie nicht mehr...)
- ich kaum noch Alkohol trinke
- Bands, die in meiner Jugend Helden für mich waren, heute fast unbekannt sind zB: http://www.youtube.com/watch?v=sGfz5dX9IVo
- Songs, deren Neuerscheinung für mich ne echte Sensation war, schon mehr als 20 Jahre alt sind zB http://www.youtube.com/watch?v=3bIuJ2oLSNs oder http://www.youtube.com/watch?v=nvVZM-B-t6M oder auch http://www.youtube.com/watch?v=u0iRwPuRHPk
...

Früher dachte ich auch, dass ich alles verpasse, wenn ich am WE abends nicht Party mache - heute interessiert mich das gar nicht mehr.
Warum auch, man ist verheiratet, hat regelmäßig Sex... wozu noch die Straßen unsicher machen?

Mosher
2012-11-28, 15:58:42
Ich solche - eigentlich nur für Hipsterstudenten und eben älter werdende reservierte - Sätze von mir gebe:

"Ich brauche jetzt einen Kaffee"

nalye
2012-11-28, 16:04:51
Man kauft sich Filme ;)

mercutio
2012-11-28, 16:16:59
Ich solche - eigentlich nur für Hipsterstudenten und eben älter werdende reservierte - Sätze von mir gebe:

"Ich brauche jetzt einen Kaffee"

Das ist doch nicht alt.

Alt wäre: "Ich brauche jetzt einen Cognac." ...oder Sherry als Apéritif anbieten.


Ich sage zB immernoch "Videothek" obwohls da streng genommen keine Videos mehr gibt.
DVD-Thek ist aber ein Zungenbrecher und BluRay-Thek ist hipstermäßig.

Ach ja, ich hab sowieso noch VHS-Videos zu Hause im Keller (und einen VHS-Rekorder), das macht mich auch alt.

Dicker Igel
2012-11-28, 17:03:06
Das ist doch nicht alt.

Alt wäre: "Ich brauche jetzt einen Cognac." ...oder Sherry als Apéritif anbieten.

Das sind nur individuelle Angewohnheiten und hat mit "alt werden" überhaupt nichts zu tun. Genauso die Sache mit der Musik. Da gibt es meist andere Gründe, wie zB Zeitmangel, oder die fehlende Möglichkeit sich die Musik in entsprechender Lautstärke, oder dem entsprechenden Umfeld zu geben(Frau: Mach den Mist leiser/aus! XD ...). Man kann vieles auf das "alt werden" schieben, was aber eigentlich nur mit der eigenen Einstellung zu tun hat und mitunter auch mit Veränderungen im sozialen Umfeld. Natürlich kann sich der Musikgeschmack mit der Zeit ändern, aber massive Genrewechsel halte ich meist für aufgesetztes Getue.

Mosher
2012-11-28, 17:05:01
Das ist doch nicht alt.

Alt wäre: "Ich brauche jetzt einen Cognac." ...oder Sherry als Apéritif anbieten.


Ich sage zB immernoch "Videothek" obwohls da streng genommen keine Videos mehr gibt.
DVD-Thek ist aber ein Zungenbrecher und BluRay-Thek ist hipstermäßig.

Ach ja, ich hab sowieso noch VHS-Videos zu Hause im Keller (und einen VHS-Rekorder), das macht mich auch alt.

Jedenfalls hörte ich bislang außer besagten Hipsterstudenten und Menschen ab 30 noch niemanden sagen "Ich brauche jetzt einen Kaffee".

Alt werden bezieht sich bei mir dann wohl darauf, dass ich dann doch langsam stramm auf die 30 zugehe. Aber immer noch über Schwanzwitze lache.

Dicker Igel
2012-11-28, 17:11:44
Jedenfalls hörte ich bislang außer besagten Hipsterstudenten und Menschen ab 30 noch niemanden sagen "Ich brauche jetzt einen Kaffee".

Falsches Umfeld. Ich hab nach der Lehre im ÖPNV gearbeitet, da war der Spruch bei 21jährigen schon Standard ...

Rentner
2012-11-28, 18:17:26
Das ist doch nicht alt.

Alt wäre: "Ich brauche jetzt einen Cognac." ...oder Sherry als Apéritif anbieten.
Zugegeben, das Bild ist fast so alt wie ich :smile:
http://www.abload.de/img/flaschendeslebens8nu0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flaschendeslebens8nu0q.jpg)

Dicker Igel
2012-11-28, 18:38:21
Jetzt brauch ich erstmal 'nen Kaffee :ulol:

Lyka
2012-11-28, 23:07:17
Lieber Mercutio

- ich im Internet keine Pornos mehr anschau (interessiert mich irgendwie nicht mehr...)


du bist tot. Oder verheiratet. Oder beides.

rotkäppchen
2012-11-28, 23:14:22
Zugegeben, das Bild ist fast so alt wie ich :smile:
http://www.abload.de/img/flaschendeslebens8nu0q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flaschendeslebens8nu0q.jpg)
wie wahr.
Ich merk grad heute wieder, dass ich alt werde, da mich der infekt jedes Jahr mehr "aus dem letzten loch pfeiffen lässt" und ich immer mehr schlaf brauche.

mercutio
2012-11-29, 09:24:20
Lieber Mercutio



du bist tot. Oder verheiratet. Oder beides.

Ist doch immer das gleiche rein-raus Gerammel mit Gesichtsbesamung im Anschluss. :usleep:

Btw. ja verheiratet, woher weißt...? :ulol:

WhiteVelvet
2012-11-29, 11:00:36
Ich habe vor einigen Tagen beim Zahnarzt eine traurige Todesmitteilung bekommen. Einer meiner Zähne ist tot... Nerv abgestorben, und das schon seit Jahren... Ruhe in Frieden... :frown:

Sonyfreak
2012-11-29, 11:50:12
Ich sage zB immernoch "Videothek" obwohls da streng genommen keine Videos mehr gibt.Wieso soll es keine Videos mehr geben? Sie werden heutzutage halt kaum noch auf Kassetten angeboten, aber auch auf einer DVD bzw. Bluray als Trägermedium bleibt ein Video immer noch ein Video. :confused:

mfg.

Sonyfreak

mercutio
2012-11-29, 18:34:20
Digital Versatile Disc, BluRay vs. Video Home System (VHS)

Man sagt halt nicht, leg mal das Video rein, wenn man ne DVD meint.
Oder eben ich sag das nicht, ich sag: Solln wir ne DVD gucken, ich mach ne DVD rein, ich geh ne DVD leihen... etc.
Sagst Du da immernoch Video zu?

sei laut
2012-11-29, 19:42:23
Naja, video heißt "Ich sehe". Wenn man vom Ursprung ausgeht. Von daher passt es schon. Es ist halt nur keine Videokasette mehr. Aber Video DVD ging theoretisch.
Guten Morgen, selbst Wikipedia kennt DVD-Video. ;D http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video

Rooter
2012-12-02, 12:29:24
auf meinem Kopf bekämpfen sich Haarausfall und Grauwerden, und das mit 35 :/Same here, werde in 2 Monaten 35.
Aktuell führt Haarausfall... :usad:

MfG
Rooter

Schrotti
2012-12-02, 23:26:41
Nächsten Samstag werd ich 41.

Die Harre sind großflächig grau.
Mein Rücken schmerzt hin und wieder.
Ich brauche ne Stufe zum Schuhe anziehen.
Umdrehen zum rückwärts fahren klappt nicht mehr so gut.
Meine Knie OP macht sich bemerkbar (es schmerzt hin und wieder).
Freitags 4-5 Bier und nen lüdden und ich brauche bis Montag um wieder auf dem Dampfer zu sein.
Shoppen strengt an und ermüdet (vor allem das Tüten schleppen für Frauchen).
Jugendliche die Lärm machen nerven.

Es gibt noch so viele Dinge mehr die im mittleren Alter nerven. Mir ist zudem bewusst, das ich die Hälfte meines Lebens hinter mir habe (vielleicht auch schon mehr).

AHF
2013-01-25, 18:51:32
Die Anzahl meiner grauen Barthaare wächst.

flagg@3D
2013-01-25, 19:56:22
Die Anzahl meiner grauen Barthaare wächst.

Männerzeug
Bei mir ist es um den Sack rum schlimmer, komischerweise sind das fast immer auch so Hippie Ausreiser von der Länge her -.-

vad4r
2013-01-25, 20:08:35
Männerzeug
Bei mir ist es um den Sack rum schlimmer, komischerweise sind das fast immer auch so Hippie Ausreiser von der Länge her -.-


Na da fühl ich mich zumindestens jünger, mein Sack ist rasiert :D

Ansonsten so wie Schrotti (werde 43) :(

Super-S
2013-01-25, 20:22:34
Ich wollte euch nur mal sagen wie jung ich mich mit meinen 33 fühle...

Erst dachte ich... och nööö... wirste alt mein Jung :cool:, tut das Köpfche weh?

Aber wenn es mir ein wenig schlecht geht... besuche den "Ich werde alt und merke es Thread die 2." Thread, und dir geht es wieder guuuuut. :)

AHF
2013-01-25, 20:25:46
Männerzeug

Du könntest sie ja tönen. Ein dezentes fuchsia soll recht modisch sein.

Ansonsten merke ich körperlich noch nicht so viel, außer dass ich nicht mehr so viel essen kann, wie ich will ohne zuzulegen. Und den Fraß von McDonalds vertrage ich irgendwie auch nicht mehr. Ansonsten bin ich wesentlich stärker und sportlicher als vor zehn Jahren und sehe besser aus. Aber ich bin ja auch noch weit unter 40. ;)

Super-S
2013-01-25, 20:27:49
Du könntest sie ja tönen. Ein dezentes fuchsia soll recht modisch sein.

Ansonsten merke ich körperlich noch nicht so viel, außer dass ich nicht mehr so viel essen kann, wie ich will ohne zuzulegen. Und den Fraß von McDonalds vertrage ich irgendwie auch nicht mehr. Ansonsten bin ich wesentlich stärker und sportlicher als vor zehn Jahren und sehe besser aus. Aber ich bin ja auch noch weit unter 40. ;)


bitte etwas genauer vom Alter.... :D

AHF
2013-01-25, 20:33:04
So wie Du.

Der Sandmann
2013-01-25, 20:57:30
Ich kann den Samstag nicht mehr durch zechen und Montag wieder fit sein. Da brauche ich min. 2 Tage für.

Ich komme mit dem Verhalten vieler Jugendlicher in der Öffentlichkeit nicht mehr zurecht.

Sicherlich war auch ich, als ich 10 war, für die älteren Menschen unverständlich. Aber so rotznäsig, unverschämt und völlig ohne Respekt, anderen gegenüber, war ich nicht.

Mein vor 10 Jahren erstellter Personalausweis muss erneuert werden.

Bud Spencer und Terence Hill haben Opaalter längst erreicht. Und ich werde eine schwarze Binde tragen und weinen wenn die beiden RIP Status erreichen.

Ich bin bald 10 jahre im 3DC registriert :)

Saw
2013-01-25, 21:07:23
Man beginnt nach einem Nasen-, Ohrenhaar- und Augenbrauentrimmer zu suchen. :D

greeny
2013-01-25, 21:31:22
Man beginnt nach einem Nasen-, Ohrenhaar- und Augenbrauentrimmer zu suchen. :D
Dafür hab ich ne Pinzette, und ne kleine Schere ;)

Saw
2013-01-25, 22:02:53
Boah, bist du alt. ;D

Pirx
2013-01-25, 22:50:02
tja, da kannst mal sehen, was für ein Mann Theo Waigel ist:D

AHF
2013-01-25, 23:24:18
...
Ich bin bald 10 jahre im 3DC registriert :)
*löl* Ich auf den Tag genau 10 Jahre, wie ich eben feststelle. :ubeer:

Lyka
2013-01-25, 23:40:50
ich kenne die aktuell hippen Bands und Künstler nicht mehr :(

dutchislav
2013-01-25, 23:42:15
ich kenne die aktuell hippen Bands und Künstler nicht mehr :(


deswegen muss man doch net alt sein :confused:

ich hab auch keinen plan was das angeht

AHF
2013-01-26, 00:13:44
ich kenne die aktuell hippen Bands und Künstler nicht mehr :(

Die Spice Girls oder Backstreet Boys sind nicht mehr aktuell, oder?

Lyka
2013-01-26, 00:14:15
ich glaube sogar "Franz Ferdinand" ist schon lange tot o_O

flagg@3D
2013-01-26, 00:17:45
ich glaube sogar "Franz Ferdinand" ist schon lange tot o_O

Bitte jetzt nicht mit "wer schon alles tot ist" anfangen, das zieht uns nur runter :freak:

Lyka
2013-01-26, 00:19:51
wir können auch über unsere Krankheiten reden o_O

AHF
2013-01-26, 00:32:11
Ich habe keine Krankheiten. Wenn man die Zeit mal außen vor lässt, sind wir bereits tot.

sei laut
2013-01-26, 10:54:56
wir können auch über unsere Krankheiten reden o_O
Krankheiten? Gebrechen heißt das, was du meinst. ;) Wenn man das Gefühl hat, schon beim Aufstehen aus dem Bett einen Berg zu erklimmen.

Showers
2013-01-26, 12:09:13
Mein Körper braucht jedes Jahr, ein bisschen länger um sich vom Alkohol zu erholen.:(

Super-S
2013-01-26, 12:11:56
Mein Körper braucht jedes Jahr, ein bisschen länger um sich vom Alkohol zu erholen.:(

Bei mir muss sich aktuell das Lokal von meinem Konsum erholen... :D

Ne, Spaß... das merke ich mit 33 schon. :rolleyes:

Monkey
2013-01-26, 12:31:40
Ne, Spaß... das merke ich mit 33 schon. :rolleyes:

Hier ebenso :(

Darum hab ich schon Angst vor meinem 34ten...und halt vor heute abennd bzw morgen früh *Kreisch

Super-S
2013-01-26, 12:52:26
Hier ebenso :(

Darum hab ich schon Angst vor meinem 34ten...und halt vor heute abennd bzw morgen früh *Kreisch

Was ich seit einem Jahr bemerke ist, das ich am Freitag Abend keine Kraft und Lust mehr habe etwas zu unternehmen... bin richtig erschöpft von der Woche.

Ich bleibe Samstags auch immer öffters Daheim.. das gab es vor ein paar Jahren garnicht bei mir.

Couchpottatoe... :freak:

Sascha1971
2013-02-28, 10:16:15
**Macht mal Platz für mich alten Herrn hier** :freak:

Skinner
2013-03-08, 17:26:53
Ich werde bald 36, und.....

- habe an den seiten schon graue Haare
- die geheimratsecken werden immer größer
- habe morgens sehr oft rückenschmerzen (trotz Sport)
- öfters Probleme mit der Konzentration (liegt aber wohl an der schlechten Lüftung auf der Arbeit)
- meine Kurzeitgedächnis lässt mich gerne mal im Stich
- probleme mit der Multitaskingfähigkeit (kann aber auch am geschwafel meiner Freundlin liegen :redface:)
- schwöre mir nach saufabenden mit dem scheiss endlich aufzuhören
- mit dem Sex keine Probleme. Das klappt auch über Stunden :freak:

Bewusst nicht als Gast gepostet, da Mann zu seinen Alter und den Problemen stehen sollte :D

Showers
2013-03-09, 00:28:05
- mit dem Sex keine Probleme. Das klappt auch über Stunden :freak:

http://media.tumblr.com/tumblr_ma57k0fxQO1rqt5uy.jpg
https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/62724_484029384985651_721727833_n.jpg

edit:

OT

Früher konnte ich Krankheiten, egal wie schlimm sie waren einfach aussitzen, heute ist der Besuch in der Apotheke leider obligatorisch. Mal sehen wie lange es dauert, bis auch der Arzt dazu kommt.

Heimatsuchender
2013-03-09, 00:45:49
Die Gebrechen und Leiden nehmen zu.

Arthrose (Hüfte)
Diabetes
Magengeschwürr
Wenn ich mal Krank bin, dauert die Genesung länger
Ein Abend zu Hause ist auch ganz toll (früher war ich oft unterwegs)
Dinge, die einen früher kalt ließen, nerven heute



tobife

Jake Dunn
2013-03-10, 04:33:05
Mag Kümmel :freak:

resistansen
2013-03-10, 04:47:28
ich habe keine wirklichen fältchen um die augen, aber wie 15 wirkt das irgendwie auch nicht mehr.

ansonsten merke ich mein alter nicht. gefühlte 18 seit eh und je, gebrechenfrei, albern. läuft. ;)
wobei..der sex ist mit dem alter besser geworden. älter werden rockt demzufolge ;)


wait... ich möchte solche sätze nicht sagen und sie in stumpfestem peter-panismus von mir weisen!


Peter-Panismus-mein hartes Los
auch Morbus Pan oder Adultuphobia genannt-ich kann nicht länger schweigen.Zielsichere Symptome sind ungebremste Spielfreude, ewig jugendliches Erscheinungsbild und bei Ärger mit dem Fuss aufstampfen.

demklon
2013-03-11, 15:10:18
Woran ich das Merke, nun ist mit 32 schon ein gutes Drittel an Lebenszeit
vorübergerast, und die Zeit im alter geht ssubjektiv wirklich viel schneller vorbei.

schlimm

Ich merke es, die Glatze wird immer größer, bzw die Geheimratsecken immer ausgeprägter.

Ich habe auch schon ein Graues Haar gefunden, das allerdings schon zu Teenager Zeiten. ;(

Alt werden ist Scheibe, und mit zunehmendem Alter wird der Drang nach möglichst ein langes Leben zu haben immer größer. :)



mfg


Daniel

Showers
2013-03-11, 16:33:06
Mag Kümmel :freak:
Autsch!:eek:

Ri*g*g*er
2013-03-11, 17:12:29
Ich sag nur bei 1,93 m und täglicher Büroarbeit und viel Sport

RÜCKEN !!!

Rooter
2013-03-14, 22:29:28
Seit ich 35 bin tut mein Knie immer öfter weh. :( Sonst passierte das nur bei extremer Überstrapazierung, z.B. als Umzugshelfer.



https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/62724_484029384985651_721727833_n.jpgWie muss das Gegenstück erst aussehen!? :eek:

MfG
Rooter

Showers
2013-03-14, 23:48:49
Seit ich 35 bin tut mein Knie immer öfter weh. :( Sonst passierte das nur bei extremer Überstrapazierung, z.B. als Umzugshelfer.



Wie muss das Gegenstück erst aussehen!? :eek:

MfG
Rooter
Frag doch mal Skinner, aber ich glaube der ist jetzt ein Eunuch. ;D

R.I.P.
2013-03-15, 21:36:36
Mal in die andere Richtung:

bin 35 und:
seit 4 Jahren kein einziges Mal krank gewesen (nicht mal nen Schnupfen)
noch nie so topfit gewesen (3xwöchentlich Fitnescenter)
bin definitiv weiser und ruhiger
sexuell leider unterfordert, aber wenn, dann weiß ich endlich wie mans richtig macht :freak: Erfahrung macht eben doch den Meister ;D
voll verliebt in meine beiden Kinder, merke jedoch, dass ich wie ein alter Greis an jeder Ecke zigtausend Gefahren sehe :eek:

GBWolf
2013-03-16, 00:54:34
die zeit rennt immer schneller je aelter man wird

Dicker Igel
2013-03-16, 01:00:07
Das liegt aber nur an der Monotonie.

resistansen
2013-03-16, 07:16:31
das liegt daran dass es, je länger man lebt prozentual gesehen kürzer ist. sommerferien sind in relation zum jungen alter eine längere zeit für ein lebensalter von 10 als für eines von 60. ;)

Tyrann
2013-03-16, 07:30:35
müsste man nicht jeden Tag ~10h für die Arbeit aufbringen wäre die Zeit auch langsamer da man ja mehr davon hat. Also kann man daraus schlussfolgern dass für Hartzer und herumlümmelnde Millionäre die Zeit genauso schnell vergeht wie für Kinder.

Dicker Igel
2013-03-16, 13:32:45
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob man arbeitet oder nicht. Es hat eher etwas damit zu tun, wie abwechslungsreich das Leben ist. Ein Kind entdeckt immer neue Sachen, es sammelt Wissen und Eindrücke. Ab einem gewissen Zeitpunkt hört das auf und der Alltag schleicht sich ein. Einem Arbeiter kann man da nur schlecht Vorwürfe machen, ein ALGII-Empfänger hat nicht die Mittel und dadurch ab einem gewissen Zeitpunkt auch öde Monotonie. Ein Schwerreicher hätte da aber genügend Möglichkeiten ;)

Jake Dunn
2013-03-17, 04:25:52
Fand ein Lied von "The B-52's" gut.

resistansen
2013-03-17, 04:41:28
die fand ich mit 21 schon gut. dein argument ist mindestens invalid.

Rooter
2013-03-17, 10:48:01
Fand ein Lied von "The B-52's" gut.
Das Thema vom Feuerstein-Film? :D

MfG
Rooter

Lyka
2013-03-17, 12:10:30
Fand ein Lied von "The B-52's" gut.

Love-Shack? Meet the Flintstones? Rock Lobster?

(Die Sängerin war eh immer heiss)... :biggrin:

Jake Dunn
2013-03-19, 03:12:48
:D

Nee das "Mesopotamia " (http://www.youtube.com/watch?v=0FyLcHxbSRk)

Screemer
2013-03-19, 04:10:02
(Die Sängerin war eh immer heiss)... :biggrin:
rot/braun oder blond?

Lyka
2013-03-19, 10:45:07
die rothaarige (aus Shiny Happy People von REM)

Karümel
2013-03-23, 18:55:02
Gestern und Heute Zimmer gestrichen inkl. Vorbereitungen ala ausräumen, abkleben etc. Jetzt: Etwas kaputt und Rückenschmerzen:(

JK_MoTs
2013-03-23, 19:42:09
Gestern und Heute Zimmer gestrichen inkl. Vorbereitungen ala ausräumen, abkleben etc. Jetzt: Etwas kaputt und Rückenschmerzen:(
Check!
Am Freitag einer Freundin beim Umzug geholfen (alte Wohnung 1. Stock, Neue in einem Altbau, 4. Stock :freak:) und bin jetzt noch total im Eimer. Rücken, Knie, alles aua. :(

Herr Doktor Klöbner
2013-03-23, 20:38:19
Das Gros der Musiker die an den ersten Schallplatten die ich gekauft habe mitgewirkt haben sind heute über 60.

Immerhin: Geddy Lee, Frontman von Rush, die erste Platte die ich gekauft habe war Moving Pictures von Rush, hat noch 3 Monate bis zum 60ten, der Schlagzeuger hat sich dem Rentenalter aber schon auf 5 Jahre angenähert.

Screemer
2013-03-23, 20:39:53
die rothaarige (aus Shiny Happy People von REM)
ohja :up:

Fusion_Power
2013-03-24, 01:13:54
die zeit rennt immer schneller je aelter man wird
Das merke ich allerdings auch. Vor allem an so "Schlüsseltagen" wie Geburtstag, Weihnachten, Silvester...
Letztes Silvester beim Feuerwerk guggen kam es mir so vor als sei das vorherige Silvester gerade mal einige Wochen her gewesen. :freak: Dabei bin ich "erst" 34, auweia.

Alex31
2013-03-24, 01:30:03
Das ich mich auch ohne ständig auf mein Handy zu schauen unterhalten oder essen kann.

Lyka
2013-03-24, 01:31:04
das konntest du auch mit 15 -__-

Dr.Doom
2013-03-25, 18:13:09
Als ich 15 war, gab's noch keine Handys. :usad:

greeny
2013-03-25, 19:44:32
Als ich 15 war, war ein C64 (http://de.wikipedia.org/wiki/C64) noch was supertollmodernes ^^

byola
2013-03-25, 19:56:29
...und merke es daran, dass Ärzte im Krankenhaus plötzlich jünger sind, als man selbst und beim letzten "Besuch" solcher Orte.

Johnny Rico
2013-03-25, 20:00:14
ich merke es auch und finde bisher alles* damit verbundene gut.

*einschränkung
wetterfühligkeit
müdigkeit(brauche mehr schlaf)
sport fällt mir schwerer :D

Exxtreme
2013-03-25, 22:17:38
Also das Einzige was ich merke ist eine gesteigerte Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln. Oder andersrum: ich habe keinen mehr so starken Magen. Ansonsten ist alles so wie vor 15 - 20 Jahren. :freak:

Rooter
2013-03-26, 19:57:04
Also das Einzige was ich merke ist eine gesteigerte Empfindlichkeit gegenüber bestimmten Lebensmitteln.Welche zum Beispiel?

MfG
Rooter

Exxtreme
2013-03-26, 20:10:02
Welche zum Beispiel?

MfG
Rooter
Müsli, Vollkornbrot und sowas. Wenn ich das esse dann gibt es fiesen Durchfall.

doublehead
2013-03-26, 22:08:47
Müsli, Vollkornbrot und sowas. Wenn ich das esse dann gibt es fiesen Durchfall.

Könnte am Hafer liegen. Als Kind / Jugendlicher war der kein Problem, aber seit ich Anfang 20 bin bekomme ich von Hafer Magenkrämpfe und starken Durchfall. Ich habe auch sonst viele Allergien, es fing mit Heuschnupfen an, und dann kamen weitere Kreuzallergien dazu.

Vielleicht machst Du mal einen Lebensmittelallergietest um das abzuklären.

Dr.Doom
2013-03-27, 10:39:19
Müsli, Vollkornbrot und sowas. Wenn ich das esse dann gibt es fiesen Durchfall.Is(s)t doch gut: es gibt viele alte Menschen, die an Verstopfung leiden - du wirst vmtl. nicht dazugehören. ;)

drexsack
2013-05-01, 17:15:28
Ich hab mir für heute vorgenommen, mein MTB zu entstauben und ne Radtour über die Dörfer zu machen. Hab ich dann auch gemacht, aber ich hab das Auto genommen.

:usweet:

Mosher
2013-05-01, 18:10:11
Ich hab mir für heute vorgenommen, mein MTB zu entstauben und ne Radtour über die Dörfer zu machen. Hab ich dann auch gemacht, aber ich hab das Auto genommen.

:usweet:

xD (y)

Ging mir auch letztens so. Immerhin bin ich an dem Tag dann noch ins Fitnesstudio
@ Topic:

Ich hatte heute die Wahl zwischen Gartenarbeit und Auto schrauben.
Ich entschied mich für Gartenarbeit.

schmacko
2013-05-01, 20:26:29
Kaktus-Eis wird nächstes Jahr 20 Jahre alt... Und das interessiert mich kein wenig, weil ich 1994 schon "groß" war.


ps: Magnum (seit 1989) esse ich auch nicht, weil ich nicht darauf in der Kindheit geprägt werden konnte.


Meine Kinder lieben beide Sorten und denken, dass es sie schon immer gibt...

QUERSCHLÄGER
2013-05-14, 04:08:51
Ich werde abends/nachts in der Disco mindestens einmal am Abend auch vom eigenen Geschlecht angemacht. Jeden Abend, immer. Und möchte das eigentlich gar nicht (mehr), weil ich im Grunde mit Mitte Dreißig in diesen Schuppen nichts mehr verloren habe. Okay, feiern ist keine Frage der Örtlichkeit, das stimmt. Zumal das so´n Dreierding ist, vorne 80er, Reetdachtheke, Mitte Disco, hinten Lederbereich, Cocktails kippen. Da sind auch ältere Jahrgänge anwesend.

Nun muß ich dazusagen, daß ich immer beiden Geschlechtern zugeneigt war, die Heteropausen hat hin und wieder ein Kerl genutzt. Da die Geschichten unter der Hand liefen (nie geoutet, weil ich mir bis heute nicht sicher bin, wäre das eine dauerhafte Lebensform für mich), war es im Grunde immer ein Wechsel, nie etwas dauerhaftes. Ist bei Männern jüngeren Alters auch nicht oberste Prämisse, davon ab.

Nu stehste da also im Laden, an der Seite zeigen sich erste silberne Haare am Kopf, obendrauf selber hast du das Gefühl, die letzten Jahre ist es merklich dünner geworden (nein, das links bin nicht ich). Sieht nicht jeder, weil ich selbst groß bin. Und dennoch ist es mir heute unangenehm, wenn ich merke, was mein Gegenüber will. Sehe nicht häßlich aus, eher schlank und groß, den Rest riechen die Brüder. Habe ich ja auch gerochen. Wenn da nur nicht das Alter wäre. Da liegt vermutlich fast immer ein Jahrzehnt dazwischen, plus minus n büschen.

Zum Beispiel würden 20jährige gar nicht mehr gehen. Möglich, daß das so gut hinhaut, das alles drumherum egal ist (und vielleicht auch, weil das Gegenüber zwingend einen reiferen Partner bevorzugt). Ist ja das gleiche bei Frauen in grün. Ich bin aber der Auffassung, daß der Lebenshorizont dermaßen weit auseinander liegt, daß der nächste Tag eher eine Enttäuschung wäre. Nicht zwingend sexuell, mehr intellektuell. Optisch womöglich auch, Zappelbude ist ja immer bischen gedämpftes Licht. Und wenn der nun 27 Jahre alt wäre? Hm, ich hatte schon Abende, da fühlst du dich mit Mitte 30 in einer Kneipe auch an solchen Tischen nicht immer wohl. Auch dieser Altersunterschied offenbart manches Mal einige Gräben in der Denke und rumquitschen wie´n Teenie kannste ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr. Mit 25 kannste besoffen in der Gosse liegen, du siehst immer noch aus wie James Dean. Mit 35 wirkt das wie hängengeblieben.

Was will ich denn eigentlich sagen? Vielleicht dieses: Jungs, ich hatte meine Zeit, nun seit ihr an der Reihe. Ich zappel zwar gerne noch rum, sollte aber vielleicht vermehrt auf Ü30-Partys rumdackeln. Es ist schon schwer genug, passende Worte mit einem Lächeln rüberzubringen, warum eine Sache wohl eher wenig Aussicht auf Erfolg hätte. Und diesen Erfolg, vielleicht etwas dauerhaftes auf die Beine zu stellen, der ist meinem Gegenüber vermutlich nicht halb so wichtig wie mir. I C H B I N Z U A L T F Ü R D E N K R A M!! :biggrin:

Super-S
2013-05-17, 00:07:22
xD (y)

Ging mir auch letztens so. Immerhin bin ich an dem Tag dann noch ins Fitnesstudio
@ Topic:

Ich hatte heute die Wahl zwischen Gartenarbeit und Auto schrauben.
Ich entschied mich für Gartenarbeit.

Oh Shit...

Ich bekomme z.B. (33) seit kurzem Komplimente von Frauen wegen meinen grauen Haare links und rechts an der Seite meines Kopfes...

:D

Alt werden hat auch gute Seiten... ;D

PHuV
2013-06-03, 17:28:10
Das einige Musikalben meiner Zeit nun als Classic Albums bezeichnet werden :eek:

Motorhead - Ace Of Spades (http://www.youtube.com/watch?v=P220inAM1js)
Metallica - Metallica (http://www.youtube.com/watch?v=lpk3wYjCsFk)
Judas Priest - British Steel (http://www.youtube.com/watch?v=QdBXO9SF3og)
Iron Maiden - Number Of The Beast (http://www.youtube.com/watch?v=-Tm33hiCPao)

Der Sandmann
2013-06-08, 15:22:58
Gestern musste ich lernen das es Studierende und nicht mehr Studenten heißt.

Habe unsere neuen Werksstudierenden doch tatsächlich als Studenten betitelt und wurde von einer Neunmalklugen sogleich korrigiert :rolleyes:

Plutos
2013-06-08, 17:57:37
Gestern musste ich lernen das es Studierende und nicht mehr Studenten heißt.

Habe unsere neuen Werksstudierenden doch tatsächlich als Studenten betitelt und wurde von einer Neunmalklugen sogleich korrigiert :rolleyes:

Es heißt auch Werkstudierende (bzw. Werkstudenten)...nur um dich auf den nächsten Neunmalklug-Anfall vorzubereiten ;). Das kommt daher, dass die Studenten nicht faul rumlungern, sondern werken (bzw. in Bayern werkeln :biggrin:) und hat nichts direkt mit der Arbeit in einem Werk zu tun (auch wenn das Werk natürlich etymologisch verwandt ist).

Mosher
2013-06-08, 19:44:56
Gestern musste ich lernen das es Studierende und nicht mehr Studenten heißt.

Habe unsere neuen Werksstudierenden doch tatsächlich als Studenten betitelt und wurde von einer Neunmalklugen sogleich korrigiert :rolleyes:

Mein absolutes Beileid.
Bitte zeig diesem Pack die Realität und lass die Idioten auf irgendeine Art und Weise mal so richtig alt aussehen. Die brauchen das...

@ Topic:
Wetterumschwünge wirken sich stärker auf meine Fitness und das Allgemein Wohlbefinden aus. Früher war das nicht so.

Metatopic:
Ich verwende öfter Worte wie "früher" oder "damals"
Eine Freundin meinte letztens, es sei toll, mir zuzuhören, wenn ich von meiner Jugend erzähle, denn es klänge wie ein Großvater am Kaminfeuer.

Lotzi
2013-06-08, 20:00:18
ich merke es weil ich die bitches nimmer so wegknallen kann wie früher
heute brauche ich dafür 4 Ventilatoren im Zimmer,3 Flaschen Wasser,und ein nasses Handtuch im Genick

Moltke
2013-06-08, 21:27:25
ich merke es weil ich die bitches nimmer so wegknallen kann wie früher
heute brauche ich dafür 4 Ventilatoren im Zimmer,3 Flaschen Wasser,und ein nasses Handtuch im Genick

du schießt auf Hunde?


- Freunde aus dem Studiuum befinden sich überall in Europa&Deutschland
- man vergisst PW für alten Account
- man postet hier nicht mehr allzuoft
- findet an 99% der Spiele keinen gefallen mehr (Baldurs Gate 2 Box anybody? Riesen Handbuch? Weiterverkäuflich? Kein Onlinezwang? :freak:)
- es gab noch vernünftige Strategiespiele
-man geht weniger aus
- braucht mehr Schlaf

novl
2013-06-17, 20:25:51
Ich bin in einer Facebook Gruppe in der so ziemlich mein halber Freundeskreis + Bekanntschaften ist.
Mein Handy vibriert ..... oh Gruppenmessage!? Ich zieh die Quickmessage Vorschau runter und was sehe ich dann "Ich mag das (Y)".
Natürlich ist jetzt meine Neugier gepackt, Lesbenaktion? Woohoo?
Als ich dann direkt das Facebook App öffnete habe ich gesehen dass "(Y)" wohl der ASCII Code für den Like Daumen Smilie ist.
Ich kenn das nur als Mumu-ASCII :(

Doofes Facebook ....

Lyka
2013-06-17, 20:31:11
benutz ich öfter hier im Forum (y) :D

ich habe mit meinem Vater letztes Wochenende angefangen, einige Sträucher zu entfernen und anzufangen, eine längere Grube zu graben... wirkt noch immer, obwohl es schon vorgestern war -.-'

Sewing
2013-06-17, 20:44:51
größere werdende Geheimratsecken und lichter werdendes Haar =/

greeny
2013-06-17, 22:30:24
ich habe mit meinem Vater letztes Wochenende angefangen, einige Sträucher zu entfernen und anzufangen, eine längere Grube zu graben... wirkt noch immer, obwohl es schon vorgestern war -.-'
Eine längere Grube graben?? ^^ Soo alt bist du noch nicht... (und Vater hoffentlich auch nicht)
;)

Lyka
2013-06-17, 22:33:33
und die wäre auch so zu klein, es geht um Anschluss von Leitungen -.- und die Hälfte des Erdreichs ist mit Steinen von der Größe einer Faust bis hin zum Ziegelstein fachkundig vor 30 Jahren durchsetzt wurde, gibt ja genug im Erzgebirge -.-

greeny
2013-06-17, 22:36:54
... die Hälfte des Erdreichs ist mit Steinen von der Größe einer Faust bis hin zum Ziegelstein fachkundig vor 30 Jahren durchsetzt wurde, gibt ja genug im Erzgebirge -.-
Hmja, sowas kenn ich... Dieses Vergnügen hatten wir im Garten meiner Schwester auch ^^

Lyka
2013-06-18, 15:29:36
was "offizielles" ;D

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/10126578/Top-50-tell-tale-signs-of-ageing-revealed.html

novl
2013-06-18, 16:55:31
was "offizielles" ;D

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/10126578/Top-50-tell-tale-signs-of-ageing-revealed.html

Mh ich verlass mich lieber nicht auf die Liste, da sind Sachen dabei die hab ich schon nicht mit 16 hinbekommen. (z.B. Forgetting people’s names )

Sven77
2013-07-15, 12:14:47
6h im Freibad gestern und das einzige was nass wurde waren die Füße weil man im Babybecken stand...

Fusion_Power
2013-07-28, 13:40:40
Also, ich merke es vor allem daran: ich koche immer öfter selber. KOCHEN! ICH!!! :D

Showers
2013-07-28, 13:49:04
Also, ich merke es vor allem daran: ich koche immer öfter selber. KOCHEN! ICH!!! :D
Wie alt bist du? 16?:biggrin:

Lyka
2013-07-28, 13:53:25
Es gibt neue Cartoon-Serien (und neue Comedy-Serien), die ich langsam aber sicher auch zu chaotisch finde :|

Argo Zero
2013-07-28, 13:56:45
Man geht langsam aber sicher auf die 30 zu und wird von manchen Ecken seltsam angeschaut wenn man Totoro Shirts trägt.
Aber dank des Alters ist es einem wurscht was andere darüber denken :)

Lyka
2013-07-28, 14:00:39
Man geht langsam aber sicher auf die 30 zu und wird von manchen Ecken seltsam angeschaut wenn man Totoro Shirts trägt.
Aber dank des Alters ist es einem wurscht was andere darüber denken :)

in letzter Zeit laufen viele Leute mit Spass-Shirts rum etc. da hat Totoro eindeutig mehr Stil (y)

PHuV
2013-09-14, 15:23:23
Daß ich den Landser kenne. :tongue:

Siehe Diskussion hier. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=545896)

FieserMop
2013-09-15, 09:46:35
As you get older, three things happen: The first is your memory goes.......and I can't remember the other two

Sewing
2013-09-15, 12:15:25
war dienstag fussball spielen zum ersten Mal nach 6 Monaten und hatte nach einer stunde Knie und Rückenschmerzen

MarcWessels
2013-09-16, 11:47:33
Seltsamer Thread. Ich fühle mich immer noch genauso (jung) wie vor 22 Jahren. :D

Hydrogen_Snake
2013-09-16, 13:06:52
daher kommt die neigung mit 40 noch 18 jährige anzugraben...

update für dich... es heißt mittlerweile eher barely eightys... statt barely eighteen für dich.

-Scud-
2013-09-16, 13:23:32
die ständige unordnung meiner mitbewohner geht mir immer mehr auf den sack! mittlerweile komme ich mir vor wie meine mutter, als sie mir damals immer sagen musste, dass ich nicht alles rumstehen lassen soll -.-

lipp
2013-09-19, 08:43:16
ich bin jetzt 25 und merke daran dass ich alt werde, dass mir heute Mädels mit 18-20 Jahren mittlerweile wie kleine kinder vorkommen. und früher mit 15 hat man auf die großen "erwachsenen 18 oder 20 jährigen" geschaut :freak:

und vor 10 jahren waren Frauen mit ende 20 oder anfang 30 für mich omas^^ heute weiss und schätz ich, was den Vorteil dieser Frauen angeht im vergleich zu diesen anfang 20 hühnern^^ :D ;D

kroko
2013-09-19, 09:32:02
Bin jetzt 40 Jahre und höre hin und wieder gerne Klassische Musik und demnächst will ich mir live klassiche Musik antun.
Aber ansonsten höre ich immer noch gerne fats aktuelle Musik und gerne NDW wie Falco, Depeche Mode usw usw.

Schönen Tach euch allen noch

M4xw0lf
2013-09-19, 10:37:09
ich bin jetzt 25 und merke daran dass ich alt werde, dass mir heute Mädels mit 18-20 Jahren mittlerweile wie kleine kinder vorkommen. und früher mit 15 hat man auf die großen "erwachsenen 18 oder 20 jährigen" geschaut :freak:

und vor 10 jahren waren Frauen mit ende 20 oder anfang 30 für mich omas^^ heute weiss und schätz ich, was den Vorteil dieser Frauen angeht im vergleich zu diesen anfang 20 hühnern^^ :D ;D
Geht mir seeehr ähnlich. Hab im April angefangen mit Promotion und durfte jetzt Studenten im zweiten Semester piesacken... wat sind die jung! Traurig, sehr traurig.

Bin jetzt 40 Jahre und höre hin und wieder gerne Klassische Musik und demnächst will ich mir live klassiche Musik antun.
Aber ansonsten höre ich immer noch gerne fats aktuelle Musik und gerne NDW wie Falco, Depeche Mode usw usw.

Schönen Tach euch allen noch
Hmm, klassische Musik mag ich schon ne ganze Weile länger... Oldness-Factor over 9000?

GBWolf
2013-09-19, 10:43:18
Unsere Auszubildenden können sich nicht mal an die Zeit der D-Mark erinnern O_o

kroko
2013-09-19, 10:53:42
Naja bei mir in der Firma wissen einige nicht was ´ne Musik Kassette ist, oder als ich letztens von "Dick und Doff" gesprochen hab schauten die mich komisch an.

http://4.bp.blogspot.com/-E8BXMPR67fI/TuUx-VxQdDI/AAAAAAAAAIs/L6Gwe0bBvUM/s640/382236_295643553789183_100000306232472_999640_1831451878_n.jpg

MadManniMan
2013-09-19, 11:11:08
Nach einer Wanderung im Harz am Wochenende tat zwei Tage lang mein Knie weh.

Nach Wandern.

Zwei Tage.

Ich bin noch nichma 30 :usad:

Morale
2013-09-19, 11:15:55
Unsere Auszubildenden können sich nicht mal an die Zeit der D-Mark erinnern O_o
Ist auch logisch, die waren 2002 auch erst 4 oder 5 Jahre alt

M4xw0lf
2013-09-19, 11:15:57
http://4.bp.blogspot.com/-E8BXMPR67fI/TuUx-VxQdDI/AAAAAAAAAIs/L6Gwe0bBvUM/s640/382236_295643553789183_100000306232472_999640_1831451878_n.jpg
Ich erinnere mich! Verdammt.

kroko
2013-09-19, 11:29:10
Ich erinnere mich! Verdammt.


Wir sind ALT :-(
aber trotzdem ich hab diese schöne Zeit geliebt

Iceman346
2013-09-19, 11:31:04
Nach einer Wanderung im Harz am Wochenende tat zwei Tage lang mein Knie weh.

Nach Wandern.

Zwei Tage.

Ich bin noch nichma 30 :usad:

Und ich bin grade 30 und laboriere seit ~3 Monaten mit meinem linken Knie herum nach dem Versuch Sport zu treiben (hier im Sportforum dokumentiert :ugly:).

Habe immer noch deutlich vermehrtes Knacken im Knie und regelmäßig das Gefühl, dass der Unterschenkel "abgeschnürt" wäre. Orthopäde hat vor 2 Wochen Einlagen verschrieben, ich hab den Eindruck, dass es etwas besser ist aber ein seltsames Gefühl im Knie hab ich immer noch und Angst es richtig durch Sport oder ähnliches zu belasten.

Total zum kotzen sowas, vor allem da man unterbewusst immer wieder daran denkt und jedes Kikerlitzchen was auftritt als schlimmes Anzeichen wahrnimmt.

Rockhount
2013-09-19, 11:37:06
Nach einer Wanderung im Harz am Wochenende tat zwei Tage lang mein Knie weh.

Nach Wandern.

Zwei Tage.

Ich bin noch nichma 30 :usad:

Die körperliche Degeneration beginnt iirc mit 27. Glückwünsch, willkommen im Rennen :D

MadManniMan
2013-09-19, 12:09:23
Aye, nach dem 27. nimmt der Winkel der Erektion ab :D

Andererseits fange ich in zwei Wochen mein Sportstudium an und der Salto vorwärts klappt auch immernoch ... Fragt sich nur, wie lange das gut geht ...

DrumDub
2013-09-19, 14:38:52
Die körperliche Degeneration beginnt iirc mit 27. Glückwünsch, willkommen im Rennen :D echt? dann weiß ich ja jetzt, warum es den club 27 gibt! die hatten einfach keinen bock zu degenerieren.