PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cowboys & Aliens

_DrillSarge]I[
2010-11-17, 20:07:00
Daniel Craig and Harrison Ford team up to battle invaders in
the Western action/adventure directed by Jon Favreau.

trailer/teaser: http://movies.yahoo.com/feature/cowboys-and-aliens.html

http://www.cowboysandaliensmovie.com/

first I was like: :uconf:

...ich finde das ja schon eine sehr seltsame mischung...cowboys und ausserirdische...

Der Sandmann
2010-11-17, 21:16:51
Schräg :)

Aber der Craig braucht ja was zu tun solange die Bondgeschichte auf Eis liegt.

yahho
2010-11-17, 21:22:07
Sieht aus wie eine Mischung aus Outlander und Prey (vor allem die Szene wo es Frau Wilde durch die Decke hebt...).

Wenn ich schon Ron Howard und Steven Spielberg lese gruselt es mich etwas. Die machen doch aus dem Setting bestimmt einen familienfreundlichen Happy-End Film.

mfg nic

Lowkey
2010-11-17, 21:22:34
Harrison Ford sieht richtig alt aus.

Doomi
2010-11-17, 21:58:57
Harrison Ford sieht richtig alt aus.

Harrison ist alt :)

ansonsten : nice :)

medi
2010-11-18, 07:36:49
Cowboys & Aliens?

Gabs doch schon und nannte sich "Mars Attacks" ;)

Kira
2010-11-19, 11:11:36
http://www.filmstarts.de/kritiken/98972-Cowboys-And-Aliens/trailer/19175921.html

Also sowas habe ich vorher auch noch nie gesehen ^^ Augrund der Sympathie zu Ford und Craig und dem allgemeinen Interesse an Blockbustern wird der Film höchstwahrscheinlich geschaut, aber dennoch sehr strange ^^

Zumindest kommt in dem Trailer kein dummer Witz vor. In dem Moment wo er seine Specialwaffe zückt dachte ich... der Ford sagt dann: So eine will ich auch!

drexsack
2010-11-19, 11:15:33
Guckst du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=495930

Kira
2010-11-19, 11:17:08
Shit hab das & ausgeschrieben und so kam nichts :S argh

Lyka
2010-11-19, 11:17:24
sieht sehr stylisch aus, gefällt (y) :D

Asaraki
2010-11-19, 11:25:57
Ob Tom Jones wieder vorkommt? ^^

Matrix316
2010-11-19, 12:50:22
Krude Mischung, aber sieht ziemlich gut aus. :) Aber noch so lange warten...:(

Nightspider
2010-11-19, 15:37:51
WTF :D

Logan
2010-11-19, 20:01:58
HAHAH, einfach geil, genau mein ding der film :D

Skinner
2010-11-20, 14:30:26
geile show :D Wird sowas von geschaut

Backet
2010-11-23, 14:22:19
Ist sowas wie Sherrif Bravestarr.

Aner das kennt ihr junges Gemüse ja nicht mehr!

vad4r
2010-11-23, 14:34:59
Aliens muessen ja nicht immer in unserer Zeit landen, dann ehen mal im WW :D

DrFreaK666
2010-11-23, 14:41:03

Also so alt bin ich nun auch wieder nicht :wink:
Der Trailer gefällt mir, zauberte ein Lächeln ist mein Gesicht.
Das bedeutet für mich: Anschauen.
Zumindest Iron Man 1&2 von Jon Favreau fand ich gut

Basiert auf meinem Comic
http://www.platinumstudios.com/cowboysandaliens/index.php?l=main

Fusion_Power
2010-11-23, 15:04:15

Wieso?
Läuft wieder im Free-TV auf "Anixe HD". Da kommt auch He-Man in allen Varianten. :D

Guckes
2010-11-24, 05:38:47

hieß der nicht Marshall Bravestar oder ist meine Kindheitserinnerung schwammig?^^

Der Sandmann
2010-11-24, 07:46:22
hieß der nicht Marshall Bravestar oder ist meine Kindheitserinnerung schwammig?^^

Jupp, war Marshal Bravestar :)

Läuft derzeit auch noch irgendwo im im digitalen Kabelnetz.

Logan
2011-02-06, 20:18:24
Superbowl spot

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=73848

tombman
2011-03-01, 21:35:40
Hab den trailer im Kino gesehen -> i like :)

Watson007
2011-03-11, 02:17:37
ob der film wohl irgendwas mit

Alien vs. Ninja (http://www.filmstarts.de/kritiken/184860.html)

zu tun hat? :confused:

Logan
2011-03-11, 06:48:20
ob der film wohl irgendwas mit

Alien vs. Ninja (http://www.filmstarts.de/kritiken/184860.html)

zu tun hat? :confused:

Nein!!

Cowboys vs. Aliens ist eine comic-verfilmung.

drexsack
2011-03-11, 10:56:03
Auf den ersten Blick wirken die Aliens in dem Film einfach deplaziert. Ich bin mal gespannt, ob das letztendlich paßt.

ngl
2011-08-05, 09:12:15
Dollar Trilogie meets Independence Day.

Daniel Craigs Charakter kann sich an nichts mehr erinnern. Er hat ein Armband aus Metall am Arm und eine Wunde an der Flanke. So begibt er sich als Namensloser in eine kleine Stadt und räumt mit Kleinbanditen auf, die die Stadt tyrannisieren. Als der Vater(Harrison Ford) von einem dieser Banditen Wind davon bekommt, daß sein Sohn im Gefängnis sitzt, sinnt er auf wiedergut machung. Kurz vor dem Showdown greifen Aliens an und entführen die halbe Stadt. Inklusive Harrison Fords sohn. Den Cowboys gelingt es jedoch eines der Aliens zu verwunden und es beginnt eine Jagdt nach dem verwundeten Alien durch die weite Prärie.

Das Drehbuch stammt von Roberto Orci und Alex Kurtzman, die kreativen Köpfe hinter den Drehbüchern für Lost und Fringe. Und irgendwo ist in diesem Szenario auch ein funktionierender Film. Nur leider hat Jon Favreau ihn nicht finden können. Die Charaktere bleiben endweder zu blass oder bestehen nur aus klischeebeladenen Archetypen. Denkt an einen Westerntypen und ihr werdet ihn im Film finden. Halbstarker der bei der ersten Gegenwehr den Schwanz einzieht? Jopp gibts. Doktor der noch nie ne Waffe benutzt hat und im Verlauf des Films über sich hinaus wächst? Na klar! Alte brabbelnde Männer, Priester, Indianer... es gibt sie alle. Einzig Harrison Fords Charakter neigt zur Vielschichtigkeit und entwickelt sich weiter. Die anderen bleiben ihren Archetypen treu oder sind schlicht und einfach uninteressant. Je mehr der Zuschauer über Daniel Craigs Charakter erfährt, umso uninteressanter wird er. Olivia Wildes Rolle ist durchschaubar und eigentlich auch völlig überflüssig. Das gleiche gilt für das Erzählttempo, daß sich eher wie eine schlechte Lost Folge anfühlt als ein Action Film. 60% des Filmes ist man einem unbekannten Gegner auf der Spur ohne wirklich inhaltlich einen Schritt nach vorne zu machen, geschweige denn mal diesen Gegner zu Gesicht zu bekommen. Das sorgt nicht nur für langweilige Längen, sondern auch einem Desinteresse den Charakteren gegenüber. Und wenn mal etwas passiert, dann kommt kaum Spannung auf, da der Ausgang eh von vornherein klar ist. Ständig habe ich auch auf die Analogie der Aliens zu Cowboys verglichen zu der Ausrottung der amerikanischen Ureinwohner gehofft. Eine technologisch hoch entwickelte Zivilisation landet im wilden Westen und rottet die weißen Siedler aus... eigentlich schreit das Thema einem nur entgegen. Chance nicht genutzt.

Schade, ich mag Jon Favreau und ich liebe Harrison Ford, aber das Drehbuch gibt einfach nicht mehr her als einen durchschnittlichen Actionfilm wo zu 80% schlicht und einfach nichts passiert.

Dicker Igel
2011-08-05, 09:35:52
Hmm - schade, ich hätte mehr erwartet, werd' ihn mir aber trotzdem im Kino anschauen :)

KinGGoliAth
2011-08-18, 04:09:35
bin gerade über den trailer 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Az3z1Ih6VSI&feature=fvwp&NR=1) gestolpert und dachte mir nur wtf? ;D

aber egal, indianer & aliens ging auch damals bei prey. warum also nicht cowboys & aliens?
ausserdem spielt da olivia wilde mit. für alle männer (& jungs), die da nicht freiwillig ins kino rennen, habe ich schlechte nachrichten. :freak:

jorge42
2011-08-18, 08:38:37
bin gerade über den trailer 2 (http://www.youtube.com/watch?v=Az3z1Ih6VSI&feature=fvwp&NR=1) gestolpert und dachte mir nur wtf? ;D

aber egal, indianer & aliens ging auch damals bei prey. warum also nicht cowboys & aliens?
ausserdem spielt da olivia wilde mit. für alle männer (& jungs), die da nicht freiwillig ins kino rennen, habe ich schlechte nachrichten. :freak: to much spiolers im Trailer :mad: Und da merke ich wieder mal, wie oberflächlich ich bin, musste doch echt googlen in welchem Film sie noch gespielt hat, ich Depp :eek:

Avalox
2011-08-25, 20:14:42
Ein schlechter Film. Völlig ohne auch nur irgendetwas interessanten.

Dabei habe ich mir keine Werbung, keine Bewertung vorher angesehen. Dachte tolle Schauspieler, blöd klingende Story, da muss was ganz tolles anrollen. Aber es war Mist.

Ich habe so den Verdacht, dass Steven Spielberg und George Lucas nach einem Weinabend gewettet haben, dass man jeden Scheiß verkaufen kann, wenn nur ein bekannter Schauspieler mitspielt.

Dann haben die Beiden irgendwie Harrison Ford und Daniel Craig zum Mitspielen erpresst und unter Pseudonym dann den Mist dazu abgedreht.

Was für ein Scheiß. Ich bin nur drin geblieben, weil ich tatsächlich fassungslos dachte, dass kann es nicht sein, da muss noch was kommen..

Wenn ich nicht die 0/10 für Filme wie Armageddon hätte, so hätte o.g. Film diese verdient. So bekommt Cowboys und Aliens 0/10 und für Armageddon wird die Skale auf -1 ;) erweitert.

Man hätte da so eine tolle Geschichte machen können.

John Williams
2011-08-25, 20:17:55
Oh je, wollte da am Samstag rein. Aber wenn ich sehe wie du Armageddon runter machst, gibt mir das wieder Hoffnung. :)

Armageddon -1/10??? No fucking way!!!!

EdRu$h
2011-08-25, 20:25:51
LOL , wer Armageddon so bewertet den kann man einfach nicht Ernst nehmen :)

Killtech
2011-08-25, 20:37:34
Wenn ich nicht die 0/10 für Filme wie Armageddon hätte, so hätte o.g. Film diese verdient. So bekommt Cowboys und Aliens 0/10 und für Armageddon wird die Skale auf -1 erweitert.
Genau! Und Kubrick ist ein dilettanter Stümper, der Fotograf hätte bleiben sollen.

Ernsthaft, absolut nichts sagendes und irreführendes Posting, welches die desillusionierte Entwicklung samt maßloser Anspruchshaltung der heutigen Gesellschaft zeigt. :rolleyes:

PHuV
2011-08-25, 23:26:40
Na ja, hier sehe ich es genau so wie Avalox, Armageddon ist wirklich eines der übelsten Machwerke, bei mir bekommt er auch nur eine 0. Den C & A habe ich noch nicht gesehen, vielleicht werte ich dann auch Armageddon mit -1. Dafür habe ich eigentlich schon Transformers 2, und Fluch der Karibik 4. Ich frage mich, wie man nur so einen uninspirierten Mist wie FdK4 abdrehen kann.

PHuV
2011-08-25, 23:27:41
Ernsthaft, absolut nichts sagendes und irreführendes Posting, welches die desillusionierte Entwicklung samt maßloser Anspruchshaltung der heutigen Gesellschaft zeigt. :rolleyes:

Anders rum wird ein Schuh daraus, das zeigt, mit was für einem Mist die heutige Gesellschaft abspeisen läßt. :rolleyes:

Wodde
2011-08-26, 00:08:47
Hmm, wenn man einen handwerklich hervoragend gemachten Film wie Armageddon mit -1 bewertet, wie bewertet man dann sowas:

Troll 2:
http://www.youtube.com/watch?v=WIo7Eq4Xq5Y
Und ja, der Film hat sich Ernst genommen ;)

Men who saved the World:
http://www.youtube.com/watch?v=cufQD5Y31ZA

Daniel, der Zauberer:
http://www.youtube.com/watch?v=W2vKfxXE7_4

Space Mutiny:
http://www.youtube.com/watch?v=4cOwnCnRYJU

Ator 2:
http://www.youtube.com/watch?v=wwvlSNNNeOo

Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen das man Armageddon nicht mag.
Dennoch sollte man in einer Bewertungsskala doch immer noch Spielraum haben, oder nicht?
Und ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen das auch nur einer dieser Filme an die handwerkliche Qualität eines Armageddon rankommt ;D

Avalox
2011-08-26, 00:24:45
Hmm, wenn man einen handwerklich hervoragend gemachten Film wie Armageddon mit -1 bewertet, wie bewertet man dann sowas:

Versteht mich nicht falsch, ich kann verstehen das man Armageddon nicht mag.
Dennoch sollte man in einer Bewertungsskala doch immer noch Spielraum haben, oder nicht?

Solch einen Mumpits, wie von dir aufgeführt, würde ich mir auch nicht ansehen und kann diesen dann auch nicht bewerten. Es ist meine Skala und dort markiert ein Armageddon den absoluten Tiefpunkt, den selbst Cowboys und Aliens nicht einholen kann.

Killtech hat ja interessanterweise Stanley Kubrick ins Gespräch gebracht.

Dessen fantastische Warnung vor einem Atomkrieg "Dr. Strangelove or ..." eine Oscar Nominierung zu Recht erhalten hat.

Armageddon von Michael Bay als US Militär finanzierte Atombomben Image Werbekampagne hat auch völlig zu Recht die Nominierung zur "Goldenen Himbeere" erhalten. Also quasi den Oscar des schlechtesten Films.

Deswegen passt ja der Vergleich mit Stanley Kubrick auch gut und ist durchaus zum schmunzeln. Beide markieren dort schon entgegengesetzte Extrempunkte.

Ich prognostiziere mal, dass Cowboys und Aliens auch mindestens eine Nominierung für die goldene Himbeere erhalten wird.

John Williams
2011-08-26, 00:43:00
-1 ist einfach lächerlich, das würde bedeuten das alles daran Mist wäre.
Spielt Bruce Willis so Scheisse? Ist die Musik der letzte Dreck? Dramaturgie so mies? Special Effects und Sound der letzte Dreck?

Ich glaube echt ihr wiesst nicht was crap ist und was nicht. Sorry aber mir kann keiner sagen das er nichts an Armageddon positiv findet.

Watson007
2011-08-26, 00:46:39
Armageddon war zumindest lustig.

bei C & A war von vornherein klar, das stuss herauskommt...

den absoluten Tiefpunkt markiert bei mir aber, wie schonmal gesagt, Armee des Jenseits :)

EdRu$h
2011-08-26, 00:49:24
Jetzt interssiert es mich doch Avalox , welchem Film du eine 10/10 bzw 9/10 gibts?

Ontopic : Ich gehe morgen rein und freue mich über das Setting, weil es das so nochnicht gab :)

Avalox
2011-08-26, 00:50:55
Spielt Bruce Willis so Scheisse?

Bruce Willis hat für sein Spiel in Armageddon (und ein paar weiterer seiner Filme) dann tatsächlich die goldene Himbeere 1999 für den schlechtesten Schauspieler gewonnen.

Ich sehe ihn gerne. Aber ich denke schon, dass Filme als solches bewertet werden sollten und dort hätte selbst Colin Firth nicht einen Film wie Armageddon retten können.

Watson007
2011-08-26, 00:54:04
Avalox, du hast noch keinen richtig schlechten Film gesehen. Armageddon ist zumindest handwerklich gut gemacht und unterhaltsam.

ein Film sollte keine 0 Punkte bekommen, wenn er unterhält.

John Williams
2011-08-26, 00:54:58
Naja, jedem das seine. Ich hab selbst Rubber noch 1/10 gegeben, und das ist wirklich crap. ^^

Avalox
2011-08-26, 01:01:58
ein Film sollte keine 0 Punkte bekommen, wenn er unterhält.

Der Film Armageddon hat mich nicht unterhalten, er hat mich wirklich geärgert. Das kommt tatsächlich selten vor, da ich SF Filme eigentlich sehr gerne sehe und deshalb für das Thema als solches eh viel Goodwill gleich mitbringe.

Letzteres ist ja auch der Grund weshalb ich Cowboys und Aliens mir überhaupt angesehen habe. Ich kann mich auch an richtigen Trash erfreuen, wenn er interessant ist.

Aber dieses ist ja kein Armageddon Thread.

Jetzt interssiert es mich doch Avalox , welchem Film du eine 10/10 bzw 9/10 gibts?

SF Filme?

Es gibt die üblich verdächtigen Perlen wie Bladerunner, 2001, A.I. aber das trifft es nicht.

Ich kann mich durchaus auch über die Raketenwürmer amüsieren. Diese würden niemals von mir eine 9 oder 10 bekommen. Aber der Film ist amüsant, unterhaltsam und pfiffig. Ich denke mit so etwas in der Art habe ich bei Cowboys und Aliens auch gerechnet, ist ja durchaus ähnlich von der Grundausrichtung.

Kannst du dir es vorstellen? Harrison Ford ist nicht einmal lustig in dem Film. Da treffen in einem hanebüchend skurrilen Szenario Aliens auf Cowboys (und Indianer) und dort spielt Harrison Ford mit und dieser wird dann gezwungen dieses ohne auch nur eine lustige Einlage oder auch nur einen Gag von Anfang bis zum Ende zu spielen.

Ich denke, es werden noch einige sehr verblüfft sein über den Film.

Dicker Igel
2011-08-27, 00:08:46
Ich fande den Film ok :)

Es spielt halt in einer Zeit, wo den Menschen tiefgründige Erklärungen völlig egal waren. Da kommen halt "Dämonen" die realen Schaden anrichten und die werden halt verfolgt ... Der Film ist sicher kein Genre-Primus, aber man kann ihn sich angucken, sooooo verkehrt ist er imo nicht. Besser als Armageddon? Finde ich auch. Aber ngl hat schon recht, die Charaktäre hätten schon mehr Seele vertragen. Die Kinokohle geht imo klar wenn man neugierig ist, falls nicht, dann besser auf die Leih-/Kaufversion warten.

PHuV
2011-08-27, 01:50:13
Der Film Armageddon hat mich nicht unterhalten, er hat mich wirklich geärgert. Das kommt tatsächlich selten vor, da ich SF Filme eigentlich sehr gerne sehe und deshalb für das Thema als solches eh viel Goodwill gleich mitbringe.

Genau so ging es mir auch, als ich aus dem Kino ging, ich habe mich richtig tief geärgert. Auch ich mag an sich BW gerne, aber der Film war einfach nur peinlich. Natürlich gibt es schlecht gemachte Filme, aber mir kommt es beispielsweise auch darauf an, ob mich ein Film unterhält, und das trifft bei A einfach nicht zu. Er ist zwar handwerklich gut gemacht, die Musik ist auch ok, aber er ist irgendwie einfach Megaplatt und flach inszeniert, runtergeleilert, lieblos inszeniert, was weiß ich. Irgendwas ärgert mich an diesem Film gewaltig, und ich schalte sofort weg, wenn ich im Fernsehen beim Zappen durchhangle.

Schlammsau
2011-08-28, 10:52:39
Gestern mit meinem Schatz drin gewesen.

Hat uns beiden doch gut gefallen, wobei man aber keine zu hohen Erwartungen haben sollte.
Es ist ein solider SF-Film mit tollen Effekten und guten Hauptdarstellern. Nichts bahnbrechendes aber auch nichts schlechtes mit einer doch recht ungewöhnlichen Story.

Er bekommt von mir 6,5v10 Punkten

RLZ
2011-08-28, 11:38:22
Irgendwie kann man den Film noch als ok bezeichnen.
Es war aber erschreckend zu sehen, welch schlechte Leistung man aus dieser Besetzung hat holen können.

4/10

IVI
2011-08-28, 20:19:23
Es war aber erschreckend zu sehen, welch schlechte Leistung man aus dieser Besetzung hat holen können.

Ich mag Ford, wirklich, aber ein wirklich guter Schauspieler ist er nicht, allein bei In Sachen Henry zeigt er eine Leistung, die anderen Filme sind Drehbuch, Szenario und Regisseur zuzuschreiben. Und je älter Ford wird, desto schlechter wird er, muss man leider klar sagen, ist wie bei DeNiro. :(

Watson007
2011-08-28, 20:26:41
der Film ging so, Ford hat wirklich genervt mit seiner dauerhaft betont miesen Laune.

4/10

Sven77
2011-08-28, 20:34:56
7/10
Der Film hat Cowboys und Aliens, das reicht um zu unterhalten ;)

Edit: Armageddon ist für mich auch eine 0/10. Fremdschämfaktor knallt da durch die Decke und hat bei mir damals ID4 abgelöst

doublehead
2011-08-28, 20:44:32
Das Handwerk ist doch total egal. Mir gefällt die Pupsburger Augenkiste jedenfalls 10000000 mal besser als dieser Mist namens Armageddon. Ich reihe mich ein in die Riege derer, die sich über diesen Film masslos im Kino geärgert haben. Ich fühlte mich total verarscht und keineswegs unterhalten.

IVI
2011-08-28, 22:48:10
Leute, lasst doch mal Armageddon hier weg! Außerdem ist Steve Buscemi dabei, daher gibt's mind. 2/10. So, Ende! ;)

Sven77
2011-08-28, 22:51:54
Ich weiss gar nicht was sich manche von dem Film erwartet haben? Ich bin froh das nichg zuviel geblödelt wurde und ein paar Lacher sind ja dabei. Craigs Rolle nimmt man ihm ab, sogar die von Ford bekommt ja etwas Tiefgang..
Nur das Ella eine Ausserirdische ist, fand ich bekloppt
Das Aliendesign war auch nice.. ich wurde unterhalten :)

Dicker Igel
2011-08-28, 23:55:01
Nur das Ella eine Ausserirdische ist, fand ich bekloppt

Jo, ich auch. Ich dachte erst die beiden kommen aus einer anderen Zeit - als es dann klar wurde, war ich auch bisschen angepisst :D

Aber eben dennoch ok (auch Ford sein stinkiges Gemecker) und die Viecher fande ich auch nice :)

John Williams
2012-01-16, 09:11:21
Fand ihn auch in Ordnung.
Gib zwar einige ungereimtheiten, aber was solls. Alien Design hat mir gefallen, und der Sound. Skywalker Sound halt. :)

MarcWessels
2012-02-15, 23:26:49
8/10

Supergeiler Film!

Hayab
2012-02-16, 00:03:33
Eins der wenigen Filme von 2011 die zu empfehlen sind.