Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4
Hallo
2018-02-23, 14:09:08
Mir scheint als Saarlänner käme ich dort klar. :smile:
MfG
Rooter
Na dann mach mal Urlaub auf der tiefsten Alb, aber sag' dann nicht ich hab' dich nicht gewarnt:D
Die Sprache ist noch das kleinste Problem, die Leute sind so isoliert und einfach kein Fun. Da ist mir mein gemütliches Stuttgart lieber.
Edit: Sehe gerade Saarland ist ja klitzeklein und Saarbrücken etwas kleiner (Fläche) als Stuttgart dafür haben wir viel mehr Einwohner. Eure Landeshauptstadt ist echt schmuck muss ich sagen und um die Ecke von mir. Will sowieso viel mehr von Deutschland sehen.
maximum
2018-02-24, 17:09:19
Hatte mich heute auf die 3. Liga Partie gefreut, Telekom 3. Liga Stream ging aber heute überhaupt nicht (Großstörung). Angeblich ging es zur 2. HZ wieder, da hatte ich aber keine Zeit mehr. Aber beim kassieren immer schön in die Mails schreiben wie schnell man im Verzug ist, wenn sie das Geld nicht gleich bekommen sollten. Saftladen.
Florida Man
2018-02-24, 21:39:21
Jetzt habe ich viele Stunden mit diversen Crews "Sea of Thieves" gespielt und NIEMAND hat kapiert, dass man nicht gegen den Wind segeln kann und man daher kreuzen muss. Selbst mit Eriklärungen hat das keiner kapiert. Die stehen alle im Wind und drehen wie dumm an den Segeln.
Rage quit.
Sven77
2018-02-24, 22:09:06
Wieso spielst du so Casual-Mist?
"Best of the Worst" ist auch ein erstrebenswerter Titel
Hallo
2018-02-25, 03:44:25
Wieso spielst du so Casual-Mist?
Weil er Bock drauf hat(te)? You must be fun at parties:tongue:
Hamster
2018-02-25, 19:19:22
Seit 2009 verwende ich SSDs, ohne bisherige Ausfälle. Und ausgerechnet die letzte die in meinen Haushalt Einzug gehalten hat, hat sich gerade für immer verabschiedet :mad:
M4xw0lf
2018-02-25, 20:44:25
Seit 2009 verwende ich SSDs, ohne bisherige Ausfälle. Und ausgerechnet die letzte die in meinen Haushalt Einzug gehalten hat, hat sich gerade für immer verabschiedet :mad:
Sicher für immer?
Hamster
2018-02-25, 21:55:33
Sicher für immer?
Für immer. Ruhe in Frieden.
M4xw0lf
2018-02-25, 22:03:24
Für immer. Ruhe in Frieden.
Also alle Wiederbelebungsversuche gescheitert?
Hamster
2018-02-25, 22:39:22
Also alle Wiederbelebungsversuche gescheitert?
Nein. Sie zuckt wieder! :eek:
M4xw0lf
2018-02-26, 07:07:55
Nein. Sie zuckt wieder! :eek:
Yay :uup:
rotkäppchen
2018-02-26, 10:26:38
Dieses Jahr nicht geschafft, nicht auf der Arbeit wg. Krank zu fehlen.
Wenn die Koordination ihre 5 Minuten hat und dabei meine Finger die leittragenden sind. :mad:
Showers
2018-02-26, 10:32:44
Dieses Jahr nicht geschafft, auf der Arbeit wg. Krank zu fehlen.
Wenn die Koordination ihre 5 Minuten hat und dabei meine Finger die leittragenden sind. :mad:
Wie bitte?
Döner-Ente
2018-02-26, 10:35:41
Im Bürogebäude ist die Heizung ausgefallen, der Hausmeister kriegts nicht hin und die Fachfirma kommt wohl irgendwann im Laufe des Tages.
Bibber....
rotkäppchen
2018-02-26, 11:11:35
Wie bitte?
Ich hatte mir vorgenommen, keinen gelben Schein zu bekommen.
Hat nicht geklappt.
Letztes Jahr war ich 2 Tage AU.
Sven77
2018-02-26, 11:16:56
Dann fehlt da ein "nicht"
Dieses Jahr nicht geschafft, nicht auf der Arbeit wg. Krank zu fehlen.
Gimmick
2018-02-26, 14:48:45
Letztes Jahr war ich 2 Tage AU.
Durch die Dieselgeschichte war mein erster Gedanke "Abgasuntersuchung" :freak:.
-Scud-
2018-02-26, 15:09:39
Nach meiner Panne am WE nun Gewissheit: Nockenwelle gebrochen, Zündspüle kaputt. Da lacht das Portemonnaie ... nicht. :<
rotkäppchen
2018-02-26, 16:46:34
Dann fehlt da ein "nicht"
Oh, das kann sein. :redface:
Danke.
alkorithmus
2018-02-26, 16:49:10
Berlin Halbmarathon ist in 8 Wochen und es gerade -10° :mad:
jetzt wird langsam Butter wieder normalteuer, dafür erhöhte Penny die Limonadengetränke der Marken Pepsi und Coca Cola von 89 auf 95 ct... dafuq... aber dafür gibts dort kaum günstige Light-Colas (weil die Hausmarke "immer ausverkauft ist, aber hey, hier sind die hochkalorischen Marken") :uclap:
Heimatsuchender
2018-02-27, 00:24:46
jetzt wird langsam Butter wieder normalteuer, dafür erhöhte Penny die Limonadengetränke der Marken Pepsi und Coca Cola von 89 auf 95 ct... dafuq... aber dafür gibts dort kaum günstige Light-Colas (weil die Hausmarke "immer ausverkauft ist, aber hey, hier sind die hochkalorischen Marken") :uclap:
Das ist nicht nur bei Penny so. Light-Getränke der Hausmarke sind in hier in vielen Läden kaum erhältlich.
bei Lidl in der Nähe stelle ich immer fest, dass sie wenigstens eine 4-6x gestapelte Palette für Light-Cola haben...
ich frage mich dennoch, warum man so ungern Light verkauft, denn bevor ich normale Cola kaufe, kaufe ich lieber gar nichts... :uponder:
Daredevil
2018-02-27, 00:34:13
Light Getränke laufen einfach unheimlich schlecht in Nicht-Sommer-Monaten oder wenn nicht unbedingt Fitness Vorsatz Januar ist.
Wenn wir mal Pepsi und Schwip Schwap im Angebot hatten und die Zuteilung nicht komplett verkauft wurde, konnte ich ein X im Kalender 7 Monate später machen, damit ich den Kram noch für 19c verkaufen kann, bevor er abläuft.
Generell wird Pepsi und seine Marken ohne Angebotspreis einfach schlecht verkauft, vielleicht wenns hoch kommt 1/10 von dem, was man an Coca Cola Getränken verkauft.
Heimatsuchender
2018-02-27, 00:34:21
bei Lidl in der Nähe stelle ich immer fest, dass sie wenigstens eine 4-6x gestapelte Palette für Light-Cola haben...
ich frage mich dennoch, warum man so ungern Light verkauft, denn bevor ich normale Cola kaufe, kaufe ich lieber gar nichts... :uponder:
Ich verzichte dann auch. Hier ist es bei Lidl ähnlich. Als ob die sich schämen, Light-Getränke zu verkaufen.
LoTto
2018-02-27, 01:03:36
ich ärgere mich. ich habe mein studium in den sand gesetzt.
:-/
DrumDub
2018-02-27, 10:12:13
:-/ welcome to the club!
Plutos
2018-02-27, 10:13:47
Burger Flipper 4 life! :udevil:
Gent Leman
2018-02-27, 10:15:49
Oder Börsenzocker. Muß man auch nichts gelernt haben oder anderes können.
Sven77
2018-02-27, 10:16:24
https://abload.de/img/cujql.jpg
Topic:
Lange Unterhose angezogen, jemand hat im Büro die Heizung voll aufgedreht.. :rolleyes:
M4xw0lf
2018-02-27, 10:18:37
https://abload.de/img/cujql.jpg
Topic:
Lange Unterhose angezogen, jemand hat im Büro die Heizung voll aufgedreht.. :rolleyes:
jOotsq4soug
Sven77
2018-02-27, 10:22:19
http://youtu.be/jOotsq4soug
Fühl mich da eher so
https://lightstorage.ecodibergamo.it/mediaon/cms.quotidiani/storage/site_media/media/photologue/2017/1/4/photos/cache/zucchetti-da-calcinate-a-londraprimo-ballerino-al-royal-ballet-video_bd2fdfd4-d1ae-11e6-b13f-db01934ef0e1_998_397_big_story_detail.jpg
Willkommen in meiner Welt. :frown:
Gimmick
2018-02-28, 09:52:05
Visual Studio 2013 und 2015 wegen Paketfehlern nicht entfernbar, 5 andere entfernte Programme haben Müllordner mit Zeug drin hinterlassen...
Wieso kann man nicht einfach Programme Rückstandslos entfernen?
StevenB
2018-02-28, 10:15:32
#MeToo :freak:
Im Nachhinein war es für mich persönlich aber das beste was mir passieren konnte. Als "Studienabbrecher" erst zu einem großen US-Konzern und jetzt zu einem viel größeren deutschen Konzern.
Also Kopf hoch! (Ich weiß, es fällt schwer)
- Über mich selbst, immer dann wenn ich aufrüsten wollte, dachte ich mir - ach du wartest noch etwas. Nun sind die Grafikkartenpreise immer noch schlecht und es ist keine Besserung in Sicht.. :(
vor 2 Monaten ist eine Nebenkostenerhöhung und heute morgen gegen 07:33 Uhr eine Mieterhöhung ins Haus geflattert. Yay.
alkorithmus
2018-02-28, 11:33:03
Heute morgen -12° und das Belastungsasthma kam nach 10min. :mad:
Showers
2018-02-28, 12:44:13
Heute morgen -12° und das Belastungsasthma kam nach 10min. :mad:
Bist du Paketzusteller?:confused:
Gent Leman
2018-03-01, 13:38:18
Die Müllmänner hier brauchen mal eine Schulung "Wie leere ich die Biotonne im Winter bei leichtem Frost. Jedes Jahr das Selbe, das obere Drittel landet im Müllauto und 2/3 stellen die mir wieder hin. Merkt man ja auch überhaupt nicht, dass die beim Abstellen immer noch schwer ist.
Nachdem man mir im Gegenzug empfohlen hat einen Kurs zum Befüllen zu belegen :biggrin:, weiß ich nun, dass ich den Recyclingstoff Altpapier als Trennlage zwischen alle möglichen Bioabfallschichten stopfen soll. Allein ich und die Schwerkraft sind dafür verantwortlich, dass es nur so aus der Tonne flutscht.
Deren Rechtschreibfähigkeiten triggern mich allerdings so sehr...ich würde liebend gern wieder zurück pöbeln. Das ist so MI-Schwertkampf. ;D
Frosdedje
2018-03-01, 19:45:11
Die Software meines Fernsehreceivers (Comag SL 60 HD+ (https://geizhals.de/comag-sl-60-hd-a543998.html)) ist inden letzten Monaten ohne Zutun instabil geworden:
Alle paar Tage friert das Teil - oft beim Einschalten - ein und reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf Knöpfe am Receiver. X-(
Fusion_Power
2018-03-01, 20:20:48
Spiegel.de geht jetzt nicht mehr ohne alle Ad-Blocker zu deaktivieren. Wasn Scheiß. Und nicht mal dann geht Spiegel.de, hab alles aus gemacht aber blocker-Plpup kommt immer noch. Nicht mal das kriegen die richtig hin.
Ich setze zudem vorraus dass Spiegel.de für alle Schäden haftet, die durch verseuchte Werbung auf meinem PC entstehen. Wenns so ein gesetz noch nicht gibt, das muss dann dringend kommen. :P
Screemer
2018-03-01, 20:32:54
Die Software meines Fernsehreceivers (Comag SL 60 HD+ (https://geizhals.de/comag-sl-60-hd-a543998.html)) ist inden letzten Monaten ohne Zutun instabil geworden:
Alle paar Tage friert das Teil - oft beim Einschalten - ein und reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf Knöpfe am Receiver. X-(
Das hört sich eher nach nem hw als nem sw Problem vor.
Alexander
2018-03-01, 21:44:31
Spiegel.de geht jetzt nicht mehr ohne alle Ad-Blocker zu deaktivieren. Wasn Scheiß. Und nicht mal dann geht Spiegel.de, hab alles aus gemacht aber blocker-Plpup kommt immer noch. Nicht mal das kriegen die richtig hin.
Ich setze zudem vorraus dass Spiegel.de für alle Schäden haftet, die durch verseuchte Werbung auf meinem PC entstehen. Wenns so ein gesetz noch nicht gibt, das muss dann dringend kommen. :P
Bei mir gehts einwandfrei.
Chrome und uBlock Origin
Fusion_Power
2018-03-01, 21:51:40
Firefox und uBlock Origin hier. an uBlock kanns also nicht liegen. Die Seite geht wenn ich alle Skripte mit NoScript blocke aber das ist natürlich keine elegante Lösung. Naja, mal abwarten ob sich da noch was tut, Spiegel will ja hoffentlich nicht an Popularität einbüßen.
Muselbert
2018-03-01, 22:00:18
Firefox und uBlock Origin hier. an uBlock kanns also nicht liegen. Die Seite geht wenn ich alle Skripte mit NoScript blocke aber das ist natürlich keine elegante Lösung. Naja, mal abwarten ob sich da noch was tut, Spiegel will ja hoffentlich nicht an Popularität einbüßen.
Habs grade getestet, bei mir kam mit Firebox und ublock origin auf spiegel.de auch die Aufforderung Adblock zu deaktivieren. Hab dann in ublock origin alle meine Filterlisten manuell aktualisiert und das hat das ganze behoben...
anorakker
2018-03-01, 22:10:17
Spiegel.de ist über die Jahre nach der Kaperung durch die Bild Redaktion sowieso nur noch ein einziges dynamisches clickbait Desaster mit 50% Bento Fremdschäm Anteil. Da kann man auch gleich auf MSN, GMX oder Focus gehen - es ist alles nur die Macht der Gewohnheit.
Rubber Duck
2018-03-01, 22:13:47
Wieso habe ich meistens was am Auto zu reparieren wenn es Arschkalt ist. Habe zwar eine Garage aber da ist es auch kalt. :(
DrumDub
2018-03-02, 09:33:19
Habs grade getestet, bei mir kam mit Firebox und ublock origin auf spiegel.de auch die Aufforderung Adblock zu deaktivieren. Hab dann in ublock origin alle meine Filterlisten manuell aktualisiert und das hat das ganze behoben... cool. danke für den tipp. klappt bei mir auch.
Nutzung US-Lizenzfreier Bilder, die "u.U. lizenzfrei sind, aber vielleicht müssen Sie persönlich suchen, den Fotografen zu finden, der dieses Foto 1963 gemacht hat"... vs. Shutterstock mit "Hey, 50 EUR für 1 Bild, außer Sie kaufen 5 Bilder in einem Jahr, dann nur 9,99 EUR pro Bild"...
Simon Moon
2018-03-04, 14:04:04
Diese Hurensöhne haben mir tatsächlich mein Bier gestohlen. Ok, wir haben ein offenes Treppenhaus und aufgrund der aktuell herrscchenen Temperaturen ist der köstliche Gerstensaft dort gut gelagert. Aber was für ein Unmensch klaut denn bitte schön Bier? Ich versteh ja, wenn man Schmuck, Geld, Aktien oder so'n Blödsinn klaut. Klar. Aber was zur Hölle muss mit einem Menschen falsch laufen, dass er das Bier von einem ehrlichen Säufer klaut? Das geht ja wohl gar nicht! Was für ein abscheuliches Verbrechen, möge der Dieb tausende Seelenqualen erleiden und auf Lebenszeit nüchtern bleiben.
big_lebowski
2018-03-04, 15:06:21
Diese Hurensöhne haben mir tatsächlich mein Bier gestohlen. Ok, wir haben ein offenes Treppenhaus und aufgrund der aktuell herrscchenen Temperaturen ist der köstliche Gerstensaft dort gut gelagert. Aber was für ein Unmensch klaut denn bitte schön Bier? Ich versteh ja, wenn man Schmuck, Geld, Aktien oder so'n Blödsinn klaut. Klar. Aber was zur Hölle muss mit einem Menschen falsch laufen, dass er das Bier von einem ehrlichen Säufer klaut? Das geht ja wohl gar nicht! Was für ein abscheuliches Verbrechen, möge der Dieb tausende Seelenqualen erleiden und auf Lebenszeit nüchtern bleiben.
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2FcNRi6FVxlpBlK%2Fgiphy.gif&sp=f8200c1a55932a7cb86a6eb6dc730401
Alter ;D. Wenn so'n räudiger Hund sich an meinem Bier vergriffen hätte... Mir wäre es sogar wert, dass er dies tut, wenn ich ihn nur dabei erwischen würde. Wie kann man nur so hinterfotzig sein und einem Mann das Bier an einem Sonntag klauen. Hoffe der beweist wenigstens ein bisschen Anstand und bringt Dir zumindest das Leergut zurück.
btw mein Beileid :( . Möge der Lump daran ersticken:D
Mosher
2018-03-04, 17:04:34
Sei stark!
Ich fühle - als leidenschaftlicher Säufer - mit dir.
In tiefer Trauer wird mein nächster Trinkspruch eine Schweigeminute sein...
Lurtz
2018-03-04, 22:12:39
Dass unser neuer Siemens-Kühlschrank bereits den zweiten Totalausfall innerhalb von 5 Monaten hat, was echt viel Freude macht, vor allem wenn man jedes Mal das Kühlgut in den Keller räumen und die Hälfte wegwerfen muss. Zudem hat er diesmal heiße Luft ins Gehäuse geblasen (natürlich ohne Temperaturalarm zu geben) und stinkt jetzt bestialisch nach verrottetem Obst und Fleisch. Scheinbar baut Gorenje mittlerweile bessere Kühlschränke als BSH. Der alte ist nämlich unverwüstbar.
Auch schön wie es Saturn wieder scheißegal ist was für einen Schrott sie verkaufen und rein gar nichts tut außer an Siemens zu verweisen. Ein Hoch auf den armen deutschen Einzelhandel.
rotkäppchen
2018-03-05, 11:53:28
Und schon wieder mit gelbem Schein zu Hause. :mad:
Blöder Virusinfekt.
Läuft dieses Jahr bei mir. :uexplode:
00-Schneider
2018-03-05, 18:19:25
Er wars:
8sgSIGAWwPw
skanti
2018-03-06, 14:01:10
95% der Anforderung (bester Bewerber) erfüllt und dann nicht gut genug für den Job wtf?
00-Schneider
2018-03-12, 17:46:45
Drei Bigmac zum Mittag gegessen, und die liegen mir im Magen wie drei Pfund Schmierseife. Scheiß 1€ Aktion!
Rubber Duck
2018-03-12, 22:50:50
Letzte Woche Freitag beim hiesigen Autogas Umrüster 4! Oetiker-Klemmen für 5€ bezahlt. Kurz vor Ladenschluss, brauchte sie leider. Im nachhinein nicht wirklich aber so ist das halt.
Timolol
2018-03-12, 23:11:13
Oetiker Klemmen sind Geil!
Is halt so! Manchmal brauchst Kabelbinder um ihn in der nächsten Sekunde durchzuzwicken weil falsch montiert.
Wayne.
Showers
2018-03-12, 23:14:44
95% der Anforderung (bester Bewerber) erfüllt und dann nicht gut genug für den Job wtf?
Der Bewerber hat wohl mehr als den Mindestlohn verlangt.:freak:
Naitsabes
2018-03-13, 15:05:53
Der amazoneigene Lieferdienst ist eine Katastrophe.
Andauernd werden Pakete angeblich zugestellt. Mal bin ich nicht da, soll es aber selber in Empfang genommen haben. Dann bin ich zuhause und soll es entgegengenommen haben. Tja, leider war das Paket nicht da...
Mehrmals habe ich auch Pakete vor der Haustüre liegen gehabt. Sehr gut, wenn man an einer stark frequentierten Straße wohnt und jeder das Paket dann mal eben schnell mitnehmen kann -.-
Plutos
2018-03-13, 15:16:14
Habe das so ähnlich schonmal im DHL-Thread geschrieben: hier werden Amazon Logistics-Lieferungen (ohne Prime oder sonstige Ichbinwasbesseres-Optionen) von Liefery (https://www.liefery.com/) zugestellt und das ist bzgl. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Freundlichkeit, Zustellwunsch-Erfüllung etc. der mit großem Abstand beste Paketdienstleister, den ich je erlebt habe.
Klingt so, als würde bei der Her(m/p)es für Amazon Logistics ausliefern... :freak:
Showers
2018-03-13, 15:26:36
Kommt immer auf die Region an. In Nbg. bist du selber Schuld, wenn du mit DHL bestellst. Hermes ist hier um Welten schneller/zuverlässiger/besser.
Franconian
2018-03-13, 15:34:14
Kommt immer auf die Region an. In Nbg. bist du selber Schuld, wenn du mit DHL bestellst. Hermes ist hier um Welten schneller/zuverlässiger/besser.
Kann ich nicht bestätigen, DHL war und ist bei mir immer erstklassig. Mit Hermes aber auch nie Probleme gehabt. Wird Stadtteilabhängig sein. Aktuell wohne ich in Thon, nach dem DHL Fahrer kann ich die Uhr stellen, genauso wie in der Arbeit am Rathenauplatz/Stresemannplatz.
Gohan
2018-03-13, 16:45:48
Bisher hat Amazon meine Bestellungen immer die Kartons/Papierumschlägen versendet. Heute kann alles einzeln in Plastiktüten an. PLASTIKTÜTEN! In einer Zeit wo die Meere daran ersticken, wechselt Amazon auf Plastiktüten! Und diese sind nach einmal öffnen auch nicht wiederverwendbar! Aaaaaah!
Noch ein Grund mehr, noch weniger als sowieso schon dort zu bestellen.
Plutos
2018-03-13, 17:19:46
Das war doch garantiert eine Marketplace-Bestellung? Von Amazon selbst hab ich sowas noch nie gehört.
Gohan
2018-03-13, 17:23:41
Das war doch garantiert eine Marketplace-Bestellung? Von Amazon selbst hab ich sowas noch nie gehört.
Nein, Versand durch Amazon. Kam per Amazon Lieferdienst aus zwei unterschiedlichen Amazon-Lagern. Tüte ist auch mit Amazon gelabelt. Das sind so Tüten wie sie auch immer mehr von den ganze Mode-Versendern verwendet werden. Jetzt sind wir sie endlich im Supermarkt los und dann geht es dort los...
Showers
2018-03-13, 18:25:04
Kann ich nicht bestätigen, DHL war und ist bei mir immer erstklassig. Mit Hermes aber auch nie Probleme gehabt. Wird Stadtteilabhängig sein. Aktuell wohne ich in Thon, nach dem DHL Fahrer kann ich die Uhr stellen, genauso wie in der Arbeit am Rathenauplatz/Stresemannplatz.
Hihi. 90411 hier. Herrnhütte und beruflich NUE Airport. Unseren DHLer musst du vor der Haustür begrüßen, damit er das Paket zustellt und dir nicht einen Abholzettel in der Filiale in den Briefkasten wirft. ;(
Nein, Versand durch Amazon. Kam per Amazon Lieferdienst aus zwei unterschiedlichen Amazon-Lagern. Tüte ist auch mit Amazon gelabelt. Das sind so Tüten wie sie auch immer mehr von den ganze Mode-Versendern verwendet werden. Jetzt sind wir sie endlich im Supermarkt los und dann geht es dort los...
Die bekomme ich bei Amazon immer, wenn ich Klamotten bestelle. Ist eigentlich immer noch ein zweiter Klebestreifen dran, kannst also auch gleich die Retour mit machen ;)
Rubber Duck
2018-03-13, 21:28:43
Oetiker Klemmen sind Geil!
Is halt so! Manchmal brauchst Kabelbinder um ihn in der nächsten Sekunde durchzuzwicken weil falsch montiert.
Wayne.
Ja das ist wohl wahr. Aber hätte ich Online irgendwo bestellt hätte ich sie für die Hälfte bekommen. :P
Ich muss wohl den neuen Verdampfer einbauen, ich bekomme keine gute Gasmap eingefahren weil ich denke der Druck ist zu niedrig.
Und da die Einstellschraube des alten Verdampfer als solche nicht mehr erkennbar bzw. kein Innensechskant reinpasst. :mad::P
Plutos
2018-03-14, 16:28:42
Mein Carport ist zu klein für ein Tesla Model S. ;(
M4xw0lf
2018-03-14, 16:32:20
https://i.imgur.com/eC1SQXB.gif
Karümel
2018-03-14, 17:16:12
Kauf die doch ein neues Grundstück (mit Haus und Carport/ Garage)
Gebrechlichkeit
2018-03-15, 09:17:23
Plastic particles found in bottled water
(http://www.bbc.com/news/science-environment-43388870)
Showers
2018-03-15, 14:55:56
Wie arm bist du eig.? Model S ist bestenfalls Mittelklasse. Außerdem ist die Schrottkarre unsicher. Hat einen Bremsweg wie ein Frachtflugzeug auf Glatteis.
Gimmick
2018-03-15, 17:33:55
Alles vieeel zu kompliziert sagen sie, alles soll einfaaaach sein. Ganz wenige Optionen, ganz wenige Buttons, am besten wie auf so nem Babyspielzeuig mit Tiergeräuschen - oh achja das Ergebnis soll natürlich auch stimmen und ganz magic vollautomatisch erscheinen.
Einstellungen sind für Leute, die äh Arbeit mögen und noch(?) korrektere Resultate mögen.
Was manche Leute für Vorstellungen haben...
Wenn das alles "von selbst" ginge bräuchte man A) die Leute nicht mehr und B) würde sich keiner die umfangreiche Software kaufen :freak:
Plutos
2018-03-15, 17:51:41
Wie arm bist du eig.? Model S ist bestenfalls Mittelklasse. Außerdem ist die Schrottkarre unsicher. Hat einen Bremsweg wie ein Frachtflugzeug auf Glatteis.
Na wie gut, dass ich keinen zu kaufen brauche, weil mein Carport zu klein dafür ist. :tongue:
Chronicle
2018-03-16, 08:39:30
Jedesmal wenn irgendwas (wegen Neubau, Reparaturen oder sonstwas) am Telefonverteiler an der Straße um die Ecke gemacht wird, vergessen die Deppen anscheinend unser Telefonkabel wieder anzustöpseln. Angekündigt war eine Stunde Telefonausfall, Nachbarn hatten wieder alle Telefon nach 2 Stunden und ich sitz hier seit 24 Stunden ohne Internet :mad:
Das ist das dritte mal, dass das passiert und jedesmal braucht 1&1 drei Tage um nen Techniker rauszuschicken der ein Kabel wieder dranknipst und jedesmal sagt der Techniker mir "höhö ja da hat wohl jemand vergessen Ihr Kabel wieder dranzustecken". :ubash2:
sei laut
2018-03-17, 13:41:51
Sind dem Arbeitsamt Daten geleakt? Ich müsste mal prüfen, welche Email ich dort angegeben hatte.
Spam Mail angeblich von "noreply@arbeitsagentur.de", in Wahrheit aber von irgendeiner Mailschleuder an meine Gammel web.de Adresse, die ich quasi nicht mehr verwende.
Mit korrekter Adresse + Festnetznummer. Diese Kombination + die verwendete Email Adresse hab ich quasi nirgends angegeben. :(
Noch jemand sowas erhalten?
Karümel
2018-03-19, 17:26:58
Alte Opas die BMW fahren.
In der Tempo 30 Zone überholen die mit 60 km/h und auf der Landstraße fahren die auch 60 km/H dafür aber mitten auf der Straße und nicht in ihrer Spur.
Showers
2018-03-19, 17:35:18
Alte Opas die BMW fahren.
In der Tempo 30 Zone überholen die mit 60 km/h und auf der Landstraße fahren die auch 60 km/H dafür aber mitten auf der Straße und nicht in ihrer Spur.
Die kenne ich gut. 70 innerorts, 70 außerorts. Sind übrigens nicht nur BMW Fahrer, haben aber meistens einen Filzhut beim fahren an. Da wenn ich den sehe, nehme ich instinktiv doppelten Sicherheitsabstand ein.
maximum
2018-03-19, 17:49:25
Sind dem Arbeitsamt Daten geleakt? Ich müsste mal prüfen, welche Email ich dort angegeben hatte.
Spam Mail angeblich von "noreply@arbeitsagentur.de", in Wahrheit aber von irgendeiner Mailschleuder an meine Gammel web.de Adresse, die ich quasi nicht mehr verwende.
Mit korrekter Adresse + Festnetznummer. Diese Kombination + die verwendete Email Adresse hab ich quasi nirgends angegeben. :(
Noch jemand sowas erhalten?
Ja hier, ich bin mir ziemlich sicher, das die Daten vom Ebay-Hack vor ein paar Jahren stammen. Die Agentur für Arbeit scheint damit nichts zu tun zu haben.
/dev/NULL
2018-03-20, 09:08:48
Auf die harte Tour gelernt, dass Thunderbird keine großen Folder mag und Mircrosoft Defender beim "in Quarantäne schieben" dann offenbar auch ein mbox File killen kann. Und die Reparatur Funktion in Thunderbird dann aus einer Inbox mit 9000 mails dann 90 macht :-/
maximum
2018-03-20, 13:22:11
Über die neue DSGVO. Mal wieder völlig übers Ziel hinaus. Ich soll alle Formularfelder verschlüsseln, Impressum+Datenschutzverodnung wieder alles neu (und unsicher ob abmahnsicher), darf im Prinzip nix über den User mehr speichern. Näh geh mir weg, hab ein kleines selbsterstelltes kostenloses Browsergame laufen, ist mir echt zuviel Aufwand. Werd dann wohl die Seiten offline nehmen.
sun-man
2018-03-20, 13:31:26
Kollegas die Fremdwörter nutzen wollen und sich lächerlich machen.
Workflow wird hier die ganze Zeit zu Flokfloor, Würgfloor und so. Leider ernst gemeint und kein Spaß.
M4xw0lf
2018-03-20, 14:00:46
Kollegas die Fremdwörter nutzen wollen und sich lächerlich machen.
Workflow wird hier die ganze Zeit zu Flokfloor, Würgfloor und so. Leider ernst gemeint und kein Spaß.
Die wollen doch nur imprägnieren!
Alexander
2018-03-20, 14:48:00
Die wollen doch nur imprägnieren!
Megalol
sun-man
2018-03-20, 16:41:53
Der neue Gasgrill ist noch nicht verschickt und steht weiter auf "Voraussichtlicher Versand: Montag, 19. März 2018"
Gynoug MD
2018-03-20, 21:20:27
http://www.tagesschau.de/ausland/noerdliches-breitmaulnashorn-101.html ;(
Plutos
2018-03-20, 22:15:17
D.h. das Nördliche Breitmaulnashorn ist jetzt eine zu 100% lesbische Spezies? :uponder:
Sven77
2018-03-20, 22:19:15
Ich finde wenn eine Spezies zum Aussterben verdammt ist kann man sie auch essen, ändert sowieso nix mehr
Heute am Buffet: das letzte seiner Art
Korfox
2018-03-21, 07:28:14
D.h. das Nördliche Breitmaulnashorn ist jetzt eine zu 100% lesbische Spezies? :uponder:
Bloß, weil du schwul würdest, wenn es keine Frauen mehr gäbe heißt das nicht, dass das umgekehrt auf Breitmaulnasis zutrifft.
Gynoug MD
2018-03-21, 17:41:53
Bloß, weil du schwul würdest, wenn es keine Frauen mehr gäbe
Das sind genau die 2 Fragen:
1. Ist Mann es, wenn die Optionen fehlen oder ist es lediglich pragmatische Notgeilheit?
2. Ist Mann es, wenn die wunderschöne Thai-Frau auf dem Hotel-Zimmer plötzlich ein Package hat?
Das müßten wir mal mit den vielen ehemaligen Knastis+Bumsurlaubern hier eruieren.
Korfox
2018-03-21, 18:40:21
Wieso sollte Mann es bei oben geschriebenem sein?
Nur Breitmaulnazis sind das dann.
Ernthaft, außerhalb geschlossener Ortschaften bei erlaubten 100km/h auf einer zweispurigen Bundesstraße werde ich mit 10km/h zuviel geblitzt und soll 10€ zahlen? Lächerlicher geht es ja kaum, unsere fest installierten Blitzer innerhalb der Ortschaften lösen hier alle erst bei 15km/h drüber aus...
Plutos
2018-03-21, 19:59:02
10 gemessen zu viel bei 100 sind ca. Tacho 120. Weiß nicht, was du willst. :confused:
drdope
2018-03-21, 23:23:31
Hätte aus dem Bauch raus auch gesagt:
"Freu dich, daß dir das .de und nicht z.B. in .nl oder .ch" passiert ist.
Kannst ja Widerspruch dagegen einlegen...
;)
@Topic
Kollege hat mir auf, einer uns beiden unbekannten Kartbahn, mal eben 1,5s auf die schnellste Runde abgenommen (und ist die fucking Tagesbestzeit gefahren), während ich mich auch noch 2x fast gedreht habe.
Fuck the fucking Fuck!
Aber das liegt "nur!" daran, daß er 12 Jahre jünger und 25kg leichter ist...
:(
Sport treiben/abnehmen oder dem Kollegen eine 25kg Bleiweste kaufen?
Hmm...
Ich sehe irgendwie nicht mit 1,72m bei 57kg; Kollege ist 1,64m...
Ausgleichsgewichte im Kart selbst bringen es imho nicht; da profitiert er eher durch den deutlich niedrigeren Schwerpunkt, bei gleichem Gewicht.
lol...
Mosher
2018-03-22, 01:50:59
Ernthaft, außerhalb geschlossener Ortschaften bei erlaubten 100km/h auf einer zweispurigen Bundesstraße werde ich mit 10km/h zuviel geblitzt und soll 10€ zahlen? Lächerlicher geht es ja kaum, unsere fest installierten Blitzer innerhalb der Ortschaften lösen hier alle erst bei 15km/h drüber aus...
Jup, 10€ für 20% Tacho mehr sind wirklich lächerlich. Finde ich, so ungern ich es zugebe, da ich ja außerorts selbst oft 10-20 km/h schneller fahre, eigentlich nicht angemessen.
drdope
2018-03-22, 02:23:42
Jup, 10€ für 20% Tacho mehr sind wirklich lächerlich. Finde ich, so ungern ich es zugebe, da ich ja außerorts selbst oft 10-20 km/h schneller fahre, eigentlich nicht angemessen.
Dito, aber allgemein gültige Regeln müssen auch für alle überall gelten.
Wo soll man da eine subjektive Grenze ziehen?
Ontopic:
Ein Beutel 1875ml Nutriflex Lipid+ (parenterale Ernährung) kostet den Privatkunden in der Apotheke ca. 180€.
--> https://www.medizinfuchs.de/preisvergleich/nutriflex-lipid-plus-5x1875-ml-b.-braun-melsungen-ag-pzn-295202.html?mft_package
Im EK kostet der mich als Krankenpfleger über unseren Einkaufsverbund (denke nicht, daß "wir" den mit unseren 15KH (https://de.wikipedia.org/wiki/St._Franziskus-Stiftung_Münster) unter den Herstellungskosten beliefert werden) 13,95€
https://abload.de/img/bildschirmfoto2018-03t0qfz.png
Pi mal Daumen die Differenz (165€ netto) verdient eine (Kranken-/Alten )Pflegefackkraft/Nacht, wenn sie nach Tarif bezahlt wird, was nicht die Regel in .de ist, während sie/er ca. um ca. 20-40 Menschen versorgt...
Könnte man sich ebenso drüber ärgern...
Ich so: HER DAMIT!!!!!
Telekom so: "Oh da haben wir leider einen Tippfehler, es handelt sich nur um 50MBit Synchron. Die 1000er Synchron kostet 1592€ pro Monat" :freak:
https://i.imgur.com/5yVKfP6.png
Daredevil
2018-03-22, 17:58:51
Immer wenn ich mir vornehme etwas gesünder zu essen bekomm ich per Mail n Lieferando Gutschein. :(
Google is watching me.
crazymind
2018-03-23, 02:08:07
Scheiss Friseur in Korea hat trotz 10 min erklären alles falsch geschnitten und nun sieht man die Geheimratsecken schon aus 500m Entfernung..
so kann ich nicht mehr vor die Tür :( Mütze im Restaurant ist auch irgendwie unhöflich.. Kacke
Mosher
2018-03-23, 05:46:03
Wieso, hast doch schönes langes Haar. Kämm's dir doch über die Geheimratsecken, so wie auf dem Foto.
Ernsthaft: Männer, die wegen ihrer Haare rumheulen und "nicht mehr vor die Tür können" ??
Was ist nur los?
Wenn es so schlimm ist, rasier' dir halt die Haare ganz ab, habe gehört, die wachsen wieder nach. :)
Dr.Doom
2018-03-23, 08:00:08
Scheiss Friseur in Korea hat trotz 10 min erklären alles falsch geschnitten und nun sieht man die Geheimratsecken schon aus 500m Entfernung..
so kann ich nicht mehr vor die Tür :( Mütze im Restaurant ist auch irgendwie unhöflich.. Kacke
Flieg halt kurz nach Japan rüber, hol dir einen schon getragenen Schlüpfer aus 'nem Automaten direkt am Flughafen und zieh dir die Buxe über den Kopf. Und wieder zurück.
http://www.tagesschau.de/ausland/noerdliches-breitmaulnashorn-101.html ;(
"Er war ein großartiger Botschafter für seine Art", sagte Richard Vigne, Leiter des Reservats nördlich von Nairobi."
Hach, ja, ich kann mich noch gut an seine Antrittsrede 1990 erinnern. Er hat damals schon davor gewarnt, dass es mit seiner Art zu Ende gehen würde, wenn nicht bald mal ein paar geile Rhino-Bitches auf seinem Anwesen vorbeischauen würden... tja, ist nichts passiert.
Nun muss die Welt wohl ohne das Nördliche Breitmaulnashorn auskommen und sich mit dem Südlichen zufrieden geben... was natürlich schon fies ist, denn diese emotionsgeladenen Südlichen flüchten ja vor Feuer und da die Feuerwehr in Afrika ja kaum Geld hat, wird es wohl zu mehr Flächenbränden kommen, was dann wiederum (und das wissen sicherlich die wenigsten) das Östliche Breitmaulnashorn bedroht, weil es auch ein Fluchttier ist und ja dann nach Westen flüchten würde, wo das Westliche Breitmaulnashorn es jedoch nicht willkommen heißen würde, schließlich dümpelt es ja selbst am Existenzminimum dahin. Ich denke, die werden schließlich alle übers Mittelmeer nach Norwegen flüchten... DA schätzt und hegt und pflegt man die Rhinos wenigens.
maximAL
2018-03-23, 18:51:54
Immer noch nicht da :P (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11654185&postcount=14053)
sun-man
2018-03-23, 18:55:16
Mein neuer Grill auch nicht. Sollte heute geliefert werden
00-Schneider
2018-03-24, 13:39:35
5,99€ für 500ml Ben & Jerrys Eis!?
Würde es gerne mal probieren, weil viele davon schwärmen, aber das ist mir irgendwie zu fett.
Ernsthaft: Männer, die wegen ihrer Haare rumheulen und "nicht mehr vor die Tür können" ??
Was ist nur los?
Wenn es so schlimm ist, rasier' dir halt die Haare ganz ab, habe gehört, die wachsen wieder nach. :)
Kurzhaarschnitt steht nicht jedem. Hab auch sehr lange mit meinem lichter werdendem Haar gehadert, zumal es bei mir in eher jungen Jahren mit erst Mitte 20 sehr dünn wurde. Trage mittlerweile Glatze und Bart und steht mir auch ganz gut. Gehe aber auch regelmäßig zum Kraftsport und bin dank guter Gene relativ massig. Als Lauch sieht Glatze imho suboptimal aus. Aber ganz ehrlich: Lieber (stolz) eine Glatze rasieren, als sich irgendwelche dünnen Fäden über die Ecken kämmen. Das ist einfach nur peinlich.
maximAL
2018-03-24, 15:10:27
5,99€ für 500ml Ben & Jerrys Eis!?
Absolut gerechtfertigt.
Man, hatte ich schon ewig kein Cookie Dough mehr *grrr*
Immer noch nicht da :P (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11654185&postcount=14053)
Immer noch nicht :P:P:P
2 Amazon Channels (Shudder und Full Moon) getestet, die haben NUR Filme mit dt. Ton :mad:
gleich storniert. Wichser. (srry)
USS-VOYAGER
2018-03-25, 00:22:58
Habe jetzt eine Diagnose für meine Monate lange Übelkeit bekommen: Fructoseintoleranz.... heißt keine (Hawaii) Pizza, Ketschup ich esse so viele dinge mit Ketschup... kein Obst usw. mehr... Oder Zucker allgemein auch nicht und Zucker steckt über all drin... Jetzt muss man beim einkaufen auf jede Packung hinten glotzen was da so drin steckt....
Jetzt kann ich mir vor dem einkaufen immer den Kopf zerbrechen was ich überhaupt noch essen kann...
Hab mir heute beim einkaufen eine Flasche Arizona Wassermelonen Tee eingepackt und erst zu hause dran gedacht das ich die ja gar nicht mehr trinken kann...
Wenn ich jetzt komplett auf Zucker verzichte bin ich mal gespannt wie es mit meinem Gewicht weiter geht. Wiege bei 1,86cm noch 63kg. Habe seit dem ich von Cola auf Tee (mit Zucker) umgestiegen bin 12kg abgenommen. Wenn der Zucker im Tee jetzt auch noch weg fällt und Süßkram sowieso weiß ich nicht wie ich das weitere abnehmen verhindern soll da ich auch keiner großer Esser bin.
insane in the membrane
2018-03-25, 07:14:14
Überbacke einfach alles mit doppelt Käse.
Solar
2018-03-25, 07:41:21
Überbacke einfach alles mit doppelt Käse.
Hihi
Das macht wenigstens satt. Habe das gleiche Problem mit Diabetis Typ 1. Essen ist echt Lebensqualität.
Was zählt: Kohlenhydrate. Mehr Beilagen essen, Brot, Kartoffeln, Reis etc.
Freed
2018-03-25, 19:23:36
Habe jetzt eine Diagnose für meine Monate lange Übelkeit bekommen: Fructoseintoleranz.... heißt keine (Hawaii) Pizza, Ketschup ich esse so viele dinge mit Ketschup... kein Obst usw. mehr... Oder Zucker allgemein auch nicht und Zucker steckt über all drin... Jetzt muss man beim einkaufen auf jede Packung hinten glotzen was da so drin steckt....
Jetzt kann ich mir vor dem einkaufen immer den Kopf zerbrechen was ich überhaupt noch essen kann...
Hab mir heute beim einkaufen eine Flasche Arizona Wassermelonen Tee eingepackt und erst zu hause dran gedacht das ich die ja gar nicht mehr trinken kann...
Wenn ich jetzt komplett auf Zucker verzichte bin ich mal gespannt wie es mit meinem Gewicht weiter geht. Wiege bei 1,86cm noch 63kg. Habe seit dem ich von Cola auf Tee (mit Zucker) umgestiegen bin 12kg abgenommen. Wenn der Zucker im Tee jetzt auch noch weg fällt und Süßkram sowieso weiß ich nicht wie ich das weitere abnehmen verhindern soll da ich auch keiner großer Esser bin.
Aber ist normaler Zucker nicht Glucose? Das könntest Du ja weiterhin nehmen, nur um alles, für das die Hersteller statt Glucose Fructose verwenden (ist eh scheisse s. high-fructose corn syrup, macht die ganzen Amis fett), müsstet Du einen Bogen machen. Also Tee mit Zucker sollte eigentlich passen.
€: grad selber geschaut, also wenn Du reine Glucose verwendest, sollte es passen, im normalen "Haushaltszucker" ist es als Glucose/Fructose-Disaccharid drin.
Rooter
2018-03-25, 21:11:14
Afaik ist "normaler Zucker", z.B. aus der Zuckerrübe, Saccharose, ein Zweifachzucker. Der wird dann in Einfachzucker, wie es auch Fructose ist, aufgespalten.
MfG
Rooter
Freed
2018-03-25, 22:17:46
Afaik ist "normaler Zucker", z.B. aus der Zuckerrübe, Saccharose, ein Zweifachzucker. Der wird dann in Einfachzucker, wie es auch Fructose ist, aufgespalten.
MfG
Rooter
Ist Glukose/Fruktose Zweifachzucker, ja, und der geht dann nicht. Aber es gibt wohl auch Glukosesirup mit einem sehr geringen Restanteil an Fruktose und der kann u.U. gehen. USS-VOYAGER wird's selber rauskirgen müssen, war nur ein Versuch eines kleinen Sonnenstrahls im grauen Himmel ;).
Alles Gute!
USS-VOYAGER
2018-03-25, 23:33:23
Tee werde ich einfach mit Traubenzucker süßen.
insane in the membrane
2018-03-26, 07:27:44
Süßstoff ist wahrscheinlich zu chemisch?
maximAL
2018-03-26, 17:49:42
Immer noch nicht :P:P:P
Jetzt liegt das Paket in irgendeiner Kraut-und Rübenbude mit blöden Offnungszeiten (GLS :rolleyes:) und Mittwoch wird die Switch im Saturn eh für 270€ verschleudert. Ach, wie mans macht...
Screemer
2018-03-26, 17:55:07
Süßstoff ist wahrscheinlich zu chemisch?
süßstoff hat keinen/kaum nährwert. damit kann er sein kaloriendefizit also nicht ausgleichen.
Gent Leman
2018-03-27, 17:21:54
Schlechtes Timing. Turboladerschaden und das neue KFZ kommt erst in 2 Monaten. Also Reparatur und nach 2 Monaten in die Presse. :hammer:
Rooter
2018-03-27, 18:11:10
War heute um 17:15 mit einer alten Klassenkameradin verabredet um ihren Laptop und ihren Drucker mal endlich ins WLAN zu bringen (bisher nutzt sie beides(!) per Kabel). Komme hin, keiner da. WhatsApp geschickt wann sie denn kommt, geht nicht durch. Auf's Handy angerufen, geht nur die Mailbox dran. Habe 20 Minuten im scheiße-kalten Treppenhaus gewartet, dann bin ich wieder gefahren.
Scheißdreck!! :mad:
Mal sehen was für eine Bullshitausrede ich da wieder aufgetischt kriege. :rolleyes:
MfG
Rooter
Plutos
2018-03-27, 18:50:35
Habe 20 Minuten im scheiße-kalten Treppenhaus gewartet
Besser das als ein Leben lang in der lauwarmen Friendzone. :uup:
Und warum willst du eigentlich ihr Netzwerk verschlechtern? Will sie den Drucker im Sommer öfters mal auf die Terrasse stellen zum Drucken? :uponder:
Rooter
2018-03-27, 19:49:42
Besser das als ein Leben lang in der lauwarmen Friendzone. :uup:X-D Lass mal, bei ihr bin ich lieber in der Friendzone!
Und warum willst du eigentlich ihr Netzwerk verschlechtern? Will sie den Drucker im Sommer öfters mal auf die Terrasse stellen zum Drucken? :uponder:Den Drucker nicht, aber den Laptop. Im Moment kann sie den nicht mal auf der Couch nutzen weil er ja per (kurzem) LAN-Kabel online geht. ;D
MfG
Rooter
Korfox
2018-03-28, 06:31:35
Schlechtes Timing. Turboladerschaden und das neue KFZ kommt erst in 2 Monaten. Also Reparatur und nach 2 Monaten in die Presse. :hammer:
Kann man einen Turbolader eigentlich auch einfach abklemmen und jut is?
sun-man
2018-03-28, 06:39:55
Du kannst auch ohne Gummis und nur auf den Felgen fahren. Jo....
Korfox
2018-03-28, 06:46:03
Wenn ich nur auf Felgen fahre mache ich mir ebenjene kaputt und habe einen (wenn nicht den) fundamentalen Bestandteil der Fahrzeugsicherheit entfernt. Wenn ich den Turbo totlege, dann habe ich einen (wenn nicht den) fundamentalen Bestandteil der Motorleistung entfernt. Juckt mich erstmal wenig, ob ich nun 80 oder 140PS habe. Von daher: Die Frage war ernst gemeint.
Kundschafter
2018-03-28, 06:49:05
Dann für den "lieben" :D Korfox: kann man.
sun-man
2018-03-28, 08:02:35
Naja, vermutlich brennen dabei noch Kats und Co weg weil alles auf Turbo abgestimmt ist. Üblicherweise fährt er dann im Notprogramm und das heißt 30,40 oder 60 maximal oder so.
Aber ja, kann an. Hast halt was was noch langsamer als ein alter Saugdiesel ist. Da der Wagen ja auch eine technische Abnahme hat und zugelassen ist veränderst Du damit die Grunddaten und verlierst ggfs die Zulassung. Kaputt ist kaputt, aber wochenlang mit 50 über die Landstraße zu tuckern ist im Falle eines Unfalls sicher weniger angenehm.
Gent Leman
2018-03-28, 08:14:29
Kann man einen Turbolader eigentlich auch einfach abklemmen und jut is?
Ab Ladedruckdrehzahl würde das dem Steuergerät nicht gefallen und der permanent "Motorwartung erforderlich" in den Fehlerspeicher schreiben. Bin ja noch 25km zwischen 1000-1300 U/min bis @home gerollt. Und einen TD ohne T zu "fahren", da wird selbst der Radfahrer hinter dir an der Kreuzung wütend, weil du ihn behinderst.
Raus muß der Lader trotzdem (bevor er seine Einzelteile noch in den Brennraum spuckt), bis hinter den DPF der Abgasstrang ab, man kommt ja momentan nicht mal an alle Versorgungsrohre/-schläuche des Laders. Und wenn er eh raus ist, so ein Wald-und Wiesenlader kosten gebraucht fast nichts.
Ist nur eine Kackarbeit, im Werk wird halt der komplette Antrieb eingehangen, scheiß egal, ob der Lader dann 2cm Luft zur Karosserie hat und nur durch Kinderhände erreichbar ist.
Rooter
2018-03-28, 09:46:23
Schlechtes Timing. Turboladerschaden und das neue KFZ kommt erst in 2 Monaten. Also Reparatur und nach 2 Monaten in die Presse. :hammer:Hol dir halt irgendeinen alten Schrottkübel für € 300 oder so, für die paar Wochen langt das.
Mein allererstes Auto mit 18 war ein 14 Jahre alter Ford Fiesta C, den mein Vater für DM 400 gekauft hat. Die Karosserie bestand eigentlich nur noch aus weißem Lack, Rost und Spachtelmasse. :ulol:
Kann man einen Turbolader eigentlich auch einfach abklemmen und jut is?Andere bauen in ihre Sauger einen Turbo ein, habe nie überlegt ob das auch umgekehrt geht... :D Siehe das, was sun-man geschrieben hat.
MfG
Rooter
Korfox
2018-03-28, 11:16:00
Hmm die Folgen sind freilich nicht erfreulich. Im Notprogramm läuft mein Auto noch locker 90 ohne Probleme.
Aber dann sehe ich ja keine anderen Fehler mehr usw. usf.
Florida Man
2018-03-28, 11:34:44
Mein Cupra 280 hat jetzt seine 90.000 km erreicht. Der Innenraum sieht weitgehend aus wie neu, auch die Sitze sind noch tadellos. Der Wagen fährt auch noch wie gewohnt und wurde mit dem Wechsel von Bridgestone- auf Michelin Winterreifen wesentlich stabiler bei schneller Fahrt. Auf Sommerreifen fährt der Wagen eh wie auf Schienen.
Bald geht er zurück zu Seat, die letzten Wochen werde ich noch genießen :)
Rooter
2018-03-28, 12:21:08
Bald geht er zurück zu Seat, die letzten Wochen werde ich noch genießen :)Und was holste dann?
MfG
Rooter
Daredevil
2018-03-28, 14:43:40
Grafikkarte auf EBay KA verkauft und statt xxx€ überweist mir der Scherzkeks x,xx€ ;D
Oh man.... traurig, wenn das keine Absicht war.
Und was holste dann?
MfG
Rooter
Vermutlich einen Cupra 300 ;D
Plutos
2018-03-28, 18:23:21
Grafikkarte auf EBay KA verkauft und statt xxx€ überweist mir der Scherzkeks x,xx€ ;D
Oh man.... traurig, wenn das keine Absicht war.
Also die Masche kannte ich noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass da echt welche drauf reinfallen. ;D
Kannst ihm ja schonmal eine Slotblende oder einen Lüfterstecker schicken. ;D
Oder besser das Foto von der Grafikkarte ausdrucken und per Post schicken.
M4xw0lf
2018-03-28, 19:16:32
:uup: ;D
Florida Man
2018-03-28, 21:54:19
Vermutlich einen Cupra 300 ;D
Korrekt, ist bestellt :) Ich ärgere mich daher auch nur etwas über die Rückgabe meines aktuellen Cupras.
Florida Man
2018-03-29, 22:25:36
Ich habe Far Cry 5 auf Steam gekauft. Starte ich Far Cry 5 aus Steam, dann startet erst uPlay. Starte ich Far Cry 5 direkt in uPlay, dann staretet erst mal Steam ... :mad: :mad: :mad:
Rückerstattung eingereicht.
Korrekt, ist bestellt :) Ich ärgere mich daher auch nur etwas über die Rückgabe meines aktuellen Cupras.
Hab ja auch Leon 5f gegen 5f Facelift getauscht. Der Innenraum ist schon deutlich hochwertiger jetzt.
Daredevil
2018-03-30, 01:33:47
Also die Masche kannte ich noch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass da echt welche drauf reinfallen. ;D
:uup: ;D
War tatsächlich ein versehen, er hat den Rest sofort überwiesen.... oder.... wer weiß. :D
00-Schneider
2018-03-31, 15:02:37
Absolut gerechtfertigt.
Man, hatte ich schon ewig kein Cookie Dough mehr *grrr*
OK, heute doch mal Peanut Butter Cup gegönnt. Ist definitiv sehr lecker, 6€ aber trotzdem sehr fett. Aber so 1x im Monat kann man sich das schon gönnen.
Showers
2018-04-02, 15:27:47
Über das Gehäusematerial von meinem HP Ultrabook:
Es ist wohl so konzipiert, dass jede Berührung das Teil so aussehen lässt, als hätte man sich das Teil durch die verschwitzte Ritze geschoben. Auch die Tasten! Das Lustigste ist, dass es sich um ein mattes, graues Gehäuse handelt. Bei Klavierlack würde ich es ja noch verstehen...
Dr.Doom
2018-04-02, 19:33:43
Über das Gehäusematerial von meinem HP Ultrabook:
Es ist wohl so konzipiert, dass jede Berührung das Teil so aussehen lässt, als hätte man sich das Teil durch die verschwitzte Ritze geschoben. Auch die Tasten! Das Lustigste ist, dass es sich um ein mattes, graues Gehäuse handelt. Bei Klavierlack würde ich es ja noch verstehen...Ich vermute, du solltest die Schweinshaxen mit Besteck essen oder zumindest anschließend die Hände waschen. :ass2:
greeny
2018-04-02, 20:59:05
Über Leute, die am Hausflur-Sicherungskasten rumspielen :mad:
Rubber Duck
2018-04-03, 22:58:34
Über Behr Hella, vor ca. 2 Jahren einen Kühlmitterkühler gekauft, beim jetztigen Entlüften ist "mir?!" die Entlüfterschraube abgebrochen hat aber ein groberes Gewinde wie Original von BMW. :mad:
Über mich, da ich einen LPG Verdampfer mit 8mm Anschluss gekauft habe, ich aber 6mm brauche. :mad:
Nun gut kann ich das neue Abschaltventil nicht benutzen muss ich umbauen auf das alte. :mad:
Über Technik, da anscheinend noch was kaputt gegangen ist, auf den ersten Blick das Abschaltventil am LPG Tank. Vielleicht vom zu oft auf und zu schrauben. :mad:
Showers
2018-04-04, 16:33:13
Ich vermute, du solltest die Schweinshaxen mit Besteck essen oder zumindest anschließend die Hände waschen. :ass2:
Ach echt? Muss ich mal ausprobieren.:P
rotkäppchen
2018-04-04, 19:28:57
Auto zur Inspektion.
Sollte heute fertig sein, ist es nicht.
Leihwagen bekommen, ein SUV. :rolleyes:
"Wir haben leider nichts anderes da".
Naja, muss ich wenigstens nicht um 4:30 aufstehen, damit ich 3 Std. später bei der Arbeit bin und komme abends hoffentlich pünktlich raus.
Gent Leman
2018-04-05, 10:25:20
Hol dir halt irgendeinen alten Schrottkübel für € 300 oder so, für die paar Wochen langt das.
MfG
Rooter
Gebrauchter Turbo mit halber Laufzeit vom Verreckten = 31,50€.
Einbau über Ostern gegen eine echte Office2016-Lizenz = 66,00€ (Dez. 2017 Amazon und 20€ MS-Cashback, lag eh nur rum).
Repariertes KFZ nach Turboschaden (Wellenlager) <100€. Tauschwirtschaft auf'm Dorf funktioniert. :biggrin:
Ärgerlich: Alte Männer, die neue Autos nach vermeintlichem Angeberfaktor kaufen und nicht nach Nutzungsprofil. Als ob denen noch iwelche U40-Frauen hinterher schauen würden oder es iwenn interessiert. Vollgelabert vom Jungverkäufer im Autohaus und dann die personifizierte Peinlichkeit in der Realität. Fehlt bloß noch der Hut mit integrierter Rundumleuchte.
Rooter
2018-04-05, 11:49:09
Gebrauchter Turbo mit halber Laufzeit vom Verreckten = 31,50€.
Einbau über Ostern gegen eine echte Office2016-Lizenz = 66,00€ (Dez. 2017 Amazon und 20€ MS-Cashback, lag eh nur rum).
Repariertes KFZ nach Turboschaden (Wellenlager) <100€. Tauschwirtschaft auf'm Dorf funktioniert. :biggrin::D :up:
MfG
Rooter
Kundschafter
2018-04-05, 12:15:34
Leider die Kündigung meines SKY Abos verpennt. Naja, habe halt nicht alle Vertragsdaten und Kündigungszeiten im Kopf.
Nun sind es statt 25,- Euro....42,50 Euro.
Werde ich nicht von sterben, aber da ich nur die Cinema-Blockbuster und mal TWD und SWAT sehe..."ärgerlich".
Gent Leman
2018-04-05, 14:04:57
...die Kündigung meines...
Danke für die Erinnerung. Auch wenn es bei mir die 5€/Jahr-Jimdrive-Aktion vor Jahresfrist war. Kostet nun 59€ und wird, dank dir, fristgerecht gekündigt. :up:
Kundschafter
2018-04-05, 14:10:52
@Gentleman :)
Wenigstens etwas positives. :D
Was solls...Geld spielt keine Rolex und reichster Mann auf dem Friedhof nutzt mir ja auch nix. :biggrin:
Gynoug MD
2018-04-05, 14:35:07
Vollgelabert vom Jungverkäufer im Autohaus und dann die personifizierte Peinlichkeit in der Realität. Fehlt bloß noch der Hut mit integrierter Rundumleuchte.
:biggrin:
Potenz-Ersatz.
-Scud-
2018-04-05, 18:42:26
Wieso habe ich Trottel den Ibanez TS808DX Tube Screamer nicht bereits Ende letzten Jahres gekauft, als er noch zwischen 160 und 180€ gekostet hat? Nun steht das Teil wie fest getackert bei 230€. Argh.
Showers
2018-04-05, 20:51:24
Waschmaschine hat sich eben mit einem lauten Knall verabschiedet. Gekauft am 10.03.2016...
Acid-Beatz
2018-04-05, 20:55:09
Waschmaschine hat sich eben mit einem lauten Knall verabschiedet. Gekauft am 10.03.2016...
War es wenigstens eine billige ;(
Dr.Doom
2018-04-05, 22:19:48
Ich muss nächste Woche in die Schweiz. :mad:
Rooter
2018-04-05, 23:10:31
Oh nein! Nur nach Spesen bezahlt?
MfG
Rooter
Acid-Beatz
2018-04-06, 00:09:12
Ich muss nächste Woche in die Schweiz. :mad:
Mich würde die Schweiz und ihr Wesen wirklich mal interessieren.
Dr.Doom
2018-04-06, 08:31:38
Oh nein! Nur nach Spesen bezahlt?
MfG
RooterGeld ist mir einerlei.
Dies reisst mich aus meiner gewohnten Umgebung und ich will sowas nicht.
Mich würde die Schweiz und ihr Wesen wirklich mal interessieren.Werd' ich wenig Gelegenheit zu haben. Aber selbst wenn... bin eigentlich nicht so daran interessiert.
Florida Man
2018-04-06, 08:38:56
Ich habe fast 0 AHnung von RC Modellen und bin zu Conrad gefahren, um ein Auto als Katzenspielzeug zu kaufen. Es sollte aber schon recht ordentlich sein, kein billigster Crap.
Der "Fachverkäufer" in der RC Abtreilung hatte im Grunde weniger Ahnung als ich :mad: (Ich wollte wissen, ob das Fertigmodell modular und einfach reparierbar ist, ob das Lenksorovo eine Normgröße hat und ausbaubar ist usw. Die Antworten waren alle "Ja hm, müsste eigentlich", "ich denke schon" usw.).
Mich ärgert das immer, wenn ich mich richtig verhalten, Einzelhandel unterstützen will usw. und dann einfach nicht mal ansatzweise die Beratung bekomme, die ich mir vorgestellt habe.
Crazy_Borg
2018-04-06, 08:59:22
Fachgerechte Beratung? Bei Conrad???
Der Witz war gut! Die Bauteilespezies haben Ahnung, der Rest...nicht.
Bei RC Modellen sind leider alle unterhalb der Profimodelle nur Mist ohne große Reparaturmöglichkeiten.
BTT:
Gestern auf der Heimfahrt:
*Knack* *RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHR*
Auspuff durch, vermutlich wieder das Hosenrohr was die Sch**sswerkstatt im Nachbarort (weil meine Stammwerkstatt 50km weit weg ist und zu dem Zeitpunkt geschlossen hatte) vor gut 2 Jahren geschweisst und nicht auf meinen Wunsch ausgetauscht hat. Zumindest lag er nicht auf der Straße...
Zuhause angehalten, vor der Garage Handbremse gezogen. *Knack*
Handbremsseil gerissen.
Ich glaub' mein Wagen will nicht das ich ihn weiter benutze. :mad:
Und das schlimmste: Ich bin seit Wochen auf diversen Baustellen auf Montage, und das wird auch noch 3 Monate so weitergehen. Urlaubssperre. Ich komme also noch nichtmal dazu das Ding in die Werkstatt zu bringen.
Kartenlehrling
2018-04-06, 09:07:56
a8Y1w1w_kFM
Was hast du den für grosse Katzen, das du ihnen RC Modell als Spielzeug kaufen willst.
Reicht den für das Zimmer nicht so ein BB-8 Droide aus Starwars oder
der von mir verlinkte Renn-Roboter Ollie der über Bluetooth gesteuert werden kann?
http://www.toysrus.de/graphics/product_images/pTRUDE1-7564993_alternate2_reg.jpg
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=80888631
Sphero - Renn-Roboter Ollie
http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=97359351
RC BB-8 Droide
anorakker
2018-04-06, 09:12:06
Der "Fachverkäufer" in der RC Abtreilung hatte im Grunde weniger Ahnung als ich :mad: (Ich wollte wissen, ob das Fertigmodell modular und einfach reparierbar ist, ob das Lenksorovo eine Normgröße hat und ausbaubar ist usw. Die Antworten waren alle "Ja hm, müsste eigentlich", "ich denke schon" usw.).
Mich ärgert das immer, wenn ich mich richtig verhalten, Einzelhandel unterstützen will usw. und dann einfach nicht mal ansatzweise die Beratung bekomme, die ich mir vorgestellt habe.
Conrad ist eine Apotheke eher kein Fachhandel. Aber eigentlich kann man den MA nichts vorwerfen, sie können und müssen ja nur Schrott verkaufen.
Für dich wäre Stauffenbiel in Othmarschen (http://www.staufenbiel-hamburg.de/) die definitv bessere Anlaufadresse. Auch wenn ich den Laden kaum noch mag, aber eigentlich müsste man diesen mit seinem inzwischen wieder recht guten Modellbauer Sortiment unterstützen.
Florida Man
2018-04-06, 09:50:06
Stauffenbiel habe ich aufgrund der sehr schlechten BEwertungen gestrichen.
anorakker
2018-04-06, 11:03:21
Hab mir gerade mal die Bewertungen angeschaut - leider kommen mir die negativen Bewertungen sehr bekannt vor, bin auch schon genervt von den Trantüten wieder aus dem Laden abgehauen. Ich wünschte wir hätten hier richtige Modellbauläden wie in anderen Metropolregionen, aber im Norden war es diesbzgl. schon immer sehr mau. Eigentllich finde ich es sehr schade, dass Stauffenbiel so nervige inkompetente Mitarbeiter hat, den Laden mit Kleinkram zum Basteln vermisst man immer dann, wenn es ihn nicht mehr gibt :rolleyes:
Showers
2018-04-06, 11:57:47
War es wenigstens eine billige ;(
War sie. Sagt aber nichts für mich aus, weil mir eine 1000€ Maschine ebenfalls kurz nach der Garantie komplett verreckt ist.;(
Spasstiger
2018-04-07, 10:27:34
Steam versendet Pakete mit GLS, fast schon unseriös.
Ich darf jetzt erstmal 4 km zu einem Paketshop radeln, um mein Paket abzuholen, obwohl ich in einem dicht bevölkerten Stadtteil einer Großstadt wohne, wo ich sämtliche Erledigungen des Alltags normalerweise im Umkreis von 1 km durchführen kann.
Der nächste GLS-Shop wäre 2 km entfernt, aber unabhängig davon, ob ich beim Zustellversuch zuhause bin oder nicht, wird immer eine Abholkarte für den 4 km entfernten Shop eingeworfen.
Man schaue sich auch die Bewertungen von GLS an:
https://de.trustpilot.com/review/gls-germany.com
https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/gls-versanddienst-60336-1.html
https://paket-bewerten.de/gls
Für die 9 € Versandkosten für eine Warensendung in der Größe einer Smartphone-Verpackung hätte ich die Auswahl eines seriösen Versandunternehmens erwartet.
sun-man
2018-04-07, 10:28:35
Sei froh das es nicht Amazon Logistik ist
Amazon Logistik ist absolut furchtbar.
GLS ist einen Hauch besser als A.L.
Lurtz
2018-04-07, 12:34:34
Heute in der Kategorie Social-Media-Mitarbeiter reden sich um Kopf und Kragen:
https://twitter.com/tmobileat/status/982187919061303296
;D
Karümel
2018-04-07, 12:39:23
Ebay-Kleinanzeigen "Kunden"
"Kann ich vorbeischauen?"
"Ja, ab dann habe ich Zeit"
Keiner kommt vorbei und man wartet.
Keine Absage oder sonstiges.
Rooter
2018-04-07, 12:42:38
Heute in der Kategorie Social-Media-Mitarbeiter reden sich um Kopf und Kragen:
https://twitter.com/tmobileat/status/982187919061303296
;D
:eek: :facepalm:
Aber ich habe ein neues Wort gelernt: Zipfelklatscher
MfG
Rooter
Aber ich habe ein neues Wort gelernt: Zipfelklatscher
Ach du warst das ;D
Der Twitter Thread ist echt Comedy-Gold. :lol:
Rooter
2018-04-08, 02:30:40
Der Twitter Thread ist echt Comedy-Gold. :lol:Stimmt. :D
MfG
Rooter
Plutos
2018-04-10, 19:04:37
Der Nachbar hat das Trampolin für die Kids wieder aufgebaut, und es ist genau dasselbe wie letztes Jahr: spätestens nach 10 Minuten Gehüpfe wird geheult und gestritten. :rolleyes:
Karümel
2018-04-10, 19:06:07
Der Nachbar hat das Trampolin für die Kids wieder aufgebaut, und es ist genau dasselbe wie letztes Jahr: spätestens nach 10 Minuten Gehüpfe wird geheult und gestritten. :rolleyes:
Warum gehst Du denn wieder auf das Trampolin wenn Du das Ergebnis aus dem letzten Jahr schon kennst?
M4xw0lf
2018-04-10, 19:08:30
Warum gehst Du denn wieder auf das Trampolin wenn Du das Ergebnis aus dem letzten Jahr schon kennst?
;D
Rubber Duck
2018-04-10, 19:49:03
I habs schon wieder gemacht. :mad::ubash3:
Waren runtergesetzt von 2,49€ auf 0,99€. :frown:;(
http://fs1.directupload.net/images/180410/temp/db8e8gs9.jpg (http://www.directupload.net/file/d/5053/db8e8gs9_jpg.htm)
sun-man
2018-04-10, 19:53:44
Hoffe es ist nicht Politisch genug: Grundsteuer - jeder der jetzt schon an der Grenze des machbaren ist wird ab 2020 im Arsch sein.
Gent Leman
2018-04-10, 20:15:21
Anruf vom Nachbarn, ob ich ein Passwort in seinem Rechner hätte. Antwort: Nein, warum? Gegenantwort: Er müsse sich jemand anderen suchen, weil an seinem Rechner nichts mehr geht.
Vorgeschichte: Er ruft Sonntagabend an, dass sein Rechner nicht mehr geht und er schon rumprobiert hat. Ich sag ihm, dass ich jetzt was anderes zu tun habe, Montag ausgeplant bin und wir das in der Woche hinbekommen werden. :confused:
Na dann wird er mal die Preise für Computerwartung kennen lernen, hab nie was genommen, obwohl er der Typ "Ich schalte den Rechner beim Updatevorgang aus, weil mir das zu lange dauert." ist und ich schon Stunden dort verplempert habe.
Morale
2018-04-10, 20:18:39
Anruf vom Nachbarn, ob ich ein Passwort in seinem Rechner hätte. Antwort: Nein, warum? Gegenantwort: Er müsse sich jemand anderen suchen, weil an seinem Rechner nichts mehr geht.
Vorgeschichte: Er ruft Sonntagabend an, dass sein Rechner nicht mehr geht und er schon rumprobiert hat. Ich sag ihm, dass ich jetzt was anderes zu tun habe, Montag ausgeplant bin und wir das in der Woche hinbekommen werden. :confused:
Na dann wird er mal die Preise für Computerwartung kennen lernen, hab nie was genommen, obwohl er der Typ "Ich schalte den Rechner beim Updatevorgang aus, weil mir das zu lange dauert." ist und ich schon Stunden dort verplempert habe.
Ist doch was zum freuen, eine Sacknase weniger die einem volllabert.
Ich nehme von jedem der nicht direkt mit mir Verwandt ist oder nicht in die Kategorie Bester Freund fällt Geld. Fertig.
maximum
2018-04-10, 20:26:59
Über die ganzen "Termine" bei denen man als Mieter anwesend sein soll. Ich weiß langsam echt nicht mehr wie ich das arbeitsmäßig händeln soll. Januar war allgemeiner Ablesetermin (immerhin Heizung/Wasseruhren/Rauchmeldertest gemeinsam). Nächste Woche wird die Warmwasseruhr kontrolliert bzw. getauscht. (Warm- und Kaltwasseruhren haben unterschiedliche Laufzeiten hat mir der Handwerker mal erklärt - ganz toll!) Mitte Mai legt eine Firma im Auftrag der Telekom nun Glasfaser und möchte 8-13 Uhr in die Wohnung. Und wenn man anfragt und freundlich nach anderen Terminen oder zumindest genaueren Zeiten fragt... dann kommen immer die nicen Ansagen wie "hinterlegen Sie doch den Schlüssel bei Nachbar". Ähm naja also die müssen vermutlich da auch arbeiten und sooo doll vertraut man jetzt denen im Haus eventuell auch nicht. Ich kann doch nicht jeden Monat tageweise mehrere Stunden zu Hause bleiben. Am Besten noch Zeiten wie 10-15 Uhr, da kann ich ja gleich ganz zu Hause bleiben. :P
Morale
2018-04-10, 20:32:35
Homeoffice best Office ;)
@Topic
Der überladene Overwatch Server. Come On: 4,32KB/s?!
maximum
2018-04-10, 20:35:48
Homeoffice best Office ;)
Darauf wird es hinauslaufen. Problem ist, dass der Kollege Urlaub hat und Homeoffice halt auch nicht alles abdecken kann im Gegensatz zur Büropräsenz. Naja im Prinzip sind sie auf Arbeit selbst Schuld, wenn sie uns so knapp besetzen.
Plutos
2018-04-10, 20:37:38
Mitte Mai legt eine Firma im Auftrag der Telekom nun Glasfaser und möchte 8-13 Uhr in die Wohnung.
Andere lecken sich die Finger danach, aber wenn tatsächlich was geschieht, ist es auch wieder verkehrt. Zumal das ja wohl ein einmaliger Termin ist… :rolleyes: Du bist Deutschland!
Gegen den Rest hilft: Eigentum statt Miete! Wie, was soll das heißen, das sei teurer als 2x im Jahr ein paar Stunden daheim zu bleiben!?
maximum
2018-04-10, 20:45:17
Andere lecken sich die Finger danach, aber wenn tatsächlich was geschieht, ist es auch wieder verkehrt. Zumal das ja wohl ein einmaliger Termin ist… :rolleyes: Du bist Deutschland!
Gegen den Rest hilft: Eigentum statt Miete! Wie, was soll das heißen, das sei teurer als 2x im Jahr ein paar Stunden daheim zu bleiben!?
Ich wusste, dass das jetzt kommt. Hab schon 120 Mbit/s down und ziehe vermutlich um, ca. wenn die MVLZ ausgelaufen ist. Darum hab ich davon gar nichts. Und daheim hocken ist halt nicht so einfach bei Unterbesetzung :) Ja Telekom ist einmalig, aber warum kann man Wasseruhren nicht warten und ablesen gleichzeitig. Das wäre wieder zu einfach, zumal es die selbe Firma macht.
maximAL
2018-04-12, 19:01:08
2 Wochen Wartezeit für einen Termin zur Fahrradreparatur. 200€ veranschlagt, was am Ende garantiert noch mehr wird.
Wenigstens hat er am Ende wieder vergessen mich für das Einstellen der Bremse zahlen zu lassen, was er ohne zu Fragen beim Anschauen des Rades gemacht hat :uup:
registrierter Gast
2018-04-12, 20:43:32
Da hast du noch Glück. Gestern beim Fahrradladen gewesen und einen Termin für den 14. Mai bekommen. Mehr als ein Monat noch. :uponder:
Plutos
2018-04-12, 20:52:40
Ist um die Jahreszeit jetzt eigentlich nicht so ungewöhnlich. :uponder:
Heelix01
2018-04-13, 20:32:55
4. dicker Steinschlag in 3 Jahren. Dieses Mal hat es einen Sixt Mietwagen erwischt :/ .
Entweder fahr ich Zuviel Autobahn oder ich hab einfach richtig Pech.
Rede nicht von kleinen Einschlägen, schon richtige mit splittern und reißen der Scheibe über einige cm.
Karümel
2018-04-14, 09:12:40
Zahnschmerzen :mad:
Erst einen Leistenbruch, jetzt einen Bänderriss. Ich bin dezent frustriert...
Plutos
2018-04-14, 14:17:54
Überforderte Eltern, die ihr Drecksbalg mit nichts als einer Windel bekleidet mit zum Einkaufen nehmen und es durch den Laden stolpern lassen. Eckelhaf und unhügenisch.
MadPenguin
2018-04-14, 15:14:27
Überforderte Eltern, die ihr Drecksbalg mit nichts als einer Windel bekleidet mit zum Einkaufen nehmen und es durch den Laden stolpern lassen. Eckelhaf und unhügenisch.
Solange nichts überquillt ist hygienisch alles einwandfrei. Eckelhaft finde ich eher schwitzende und stinkende Erwachsene
Showers
2018-04-14, 15:17:02
Bei der Turkish Airlines Bowling WM nur 13. geworden. :(
sun-man
2018-04-14, 17:43:23
Meine Frau muss 240€ Kirchensteuer nachzahlen. Wir fahren das Faktorverfahren und sie zahlt kaum Steuern (ich dafür mehr). Jetzt kommen da 240€ Lohnsteuer extra drauf. Gibts doch nicht
Radeonfreak
2018-04-16, 19:02:38
Chico ist tot.
Die Schweine. :frown:
sun-man
2018-04-16, 19:05:04
Das Kind ist tot. Blöder Hund
Radeonfreak
2018-04-16, 19:06:59
Falscher Hund.
Cerise
2018-04-16, 19:37:47
Chico ist tot.
Siehst du das wirklich so?
Radeonfreak
2018-04-16, 19:43:00
Allerdings.
M4xw0lf
2018-04-16, 19:43:15
Das Kind ist tot. Blöder Hund
Zwei ausgewachsene Menschen sind tot. Kranke Killermaschine.
Radeonfreak
2018-04-16, 19:43:56
Kranke Menschen wohl eher.
Cerise
2018-04-16, 19:47:35
Kranke Menschen wohl eher.
Möglicherweise erziehungsunfähig - aber ein unerzogener Hund beißt ohne das entsprechende Aggressionspotential trotzdem nicht einfach Menschen tot.
Screemer
2018-04-16, 19:47:46
Das mit dem Kind war ein anderer Hund. Da war die mediale Aufmerksamkeit nur nicht so hoch. Deswegen heult da auch das Netz nicht rum. Überraschend wohl auch ein Staffordshire-Mix. Sollte mal zum Familienhund des Jahres gekürt werden.
M4xw0lf
2018-04-16, 19:53:23
Das mit dem Kind war ein anderer Hund. Da war die mediale Aufmerksamkeit nur nicht so hoch. Deswegen heult da auch das Netz nicht rum. Überraschend wohl auch ein Staffordshire-Mix. Sollte mal zum Familienhund des Jahres gekürt werden.
:udevil: "Mag Groß und Klein gleichermaßen." Als Futter.
Kartenlehrling
2018-04-16, 20:05:11
Ohhh Fuck!! (https://youtu.be/4RsuvL4vx7g?t=65)
sun-man
2018-04-16, 20:18:27
Hund beißt Mensch tot. Hund soll leben. Mensch beißt Hund tot? Denke die Tierleute würden den Menschen am liebsten wegen Tierquälerei töten. Verkehrte Welt.
Ach ja. Hier wurdw jetzt eine Amselpfütze oder so von Tierschutzern angelegt.
Sven77
2018-04-16, 20:19:49
Ach ja. Hier wurdw jetzt eine Amselpfütze oder so von Tierschutzern angelegt.
Perfekt um das neue Luftgewehr zu testen
sun-man
2018-04-16, 20:23:56
Das würde ich nun auch nicht tun.ich finde manches halt sehr absurd. Dieser Ökodingens Hildebrandt Koch aus Berlin fährt sicher keinen veganen Porsche. Wasser predigen....
M4xw0lf
2018-04-16, 20:38:12
https://pbs.twimg.com/media/Da6kCwHXcAA4yG2.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Da6kDikX4AENsdE.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Da6kEAeWAAE7i0e.jpg
Kleiner Schatz :ulol:
Was diese Leute wohl dazu zu sagen hätten, wenn ein menschlicher Doppelmörder freikäme, weil er eine schwere Kindheit hatte? :uponder:
drdope
2018-04-16, 20:51:18
--> http://www.rp-online.de/nrw/panorama/knochenjob-altenpflege-viele-pfleger-sind-psychisch-am-ende-aid-1.7516249
Obige Zustände betreffen uns alle früher oder später...
Darüber echauffiert man sich weniger, als um einen Hund.
Ihr Menschen seit komische Kreaturen...
;)
Gynoug MD
2018-04-16, 20:52:10
Bei "Haustieren" setzt halt der komplette Verstand aus.
Evtl. würden Bilder von Kampfhundopfern diese Disneyworldspinner in die Realität zurück holen.
drdope
2018-04-16, 21:05:25
It was estimated in 2014 that worldwide, 25 million dogs are eaten each year by humans.
--> https://en.wikipedia.org/wiki/Dog_meat
Und um einen "Drecks-Köter" wird so viel Geschiss betrieben?
Imho "Bad Shit Crazy"...
Man könnte sich ja auch mal darüber ärgern, daß jedes Jahr >8 Million Kinder sterben...
--> https://de.wikipedia.org/wiki/Kindersterblichkeit#Kindersterblichkeit_weltweit
#schlimmerwiedienazis
(ich weiss, daß es "schlimmer als" heißen sollte)
#grammarnazi
#rememberchico4ever
#abersinddochnurnegerausländischehunde
Radeonfreak
2018-04-16, 21:18:47
Was diese Leute wohl dazu zu sagen hätten, wenn ein menschlicher Doppelmörder freikäme, weil er eine schwere Kindheit hatte? :uponder:
[X] ich mache sinnlose Vergleiche, habe nichts verstanden und keine Ahnung von Hunden.
Habs mal für dich angekreuzt.
M4xw0lf
2018-04-16, 21:24:46
:ulol:
drdope
2018-04-16, 21:36:23
Chico ist tot.
Mal ernsthaft gefragt:
Warum ärgert dich der eine Fall das so sehr, daß du eine Minute deiner Lebenszeit für einen Post verschwendest?
Das Thema scheint dich ja emotional zu beschäftigen.
Radeonfreak (Registriert: 14.01.2003)
25.000.000 Hunde x 15 Jahre -> knapp 0,4 Milliarden Hunde wurden seit deiner Anmeldung im Forum weltweit gegessen (wenn die Zahlen konstant wären).
Über die inzwischen 375.000.000 gefressenen Hunde weltweit hast du seit einer Anmeldung im Forum kein Wort verloren...
Erkennst du den Widerspruch darin nicht?
;)
Cerise
2018-04-16, 21:39:26
Naja, die Antwort hast du dir grad selbst gegeben. Zu einzelnen Schicksalen baut man viel schneller emotionale Verbindungen auf als zu unsichtbaren Massen. Ich habe auf diesen einen Hund auch eine größere Wut als auf Millionen tödliche Viren-übertragende Steckmücken.
Sven77
2018-04-16, 21:43:02
[X] ich mache sinnlose Vergleiche, habe nichts verstanden und keine Ahnung von Hunden.
Habs mal für dich angekreuzt.
Die Leute die sich um den Hund gekümmert haben, haben glücklicherweise Ahnung von Hunden.
Aber Schatzi ging bestimmt schmerzfrei über die Regenbogenbrücke :ulol:
Radeonfreak
2018-04-16, 21:43:14
Mal ernsthaft gefragt:
Warum ärgert dich der eine Fall das so sehr, daß du eine Minute deiner Lebenszeit für einen Post verschwendest?
Das Thema scheint dich ja emotional zu beschäftigen.
;)
Mir tut der Hund halt leid. Er hatte kein einfaches Leben wurde in einem engen Käfig gehalten, höchstens 1 mal am Tag kurz ausgeführt wenn überhaupt ( angeblich war der ganze Balkon von denen voller Kot und wer weiß was sonst noch.
Im Tierheim war er unauffällig und ich hätte ihm ein restliches glücklicheres Rest-Leben gewünscht.
Aber einschläfern ist ja so viel einfacher. :frown:
Zu einzelnen Schicksalen baut man viel schneller emotionale Verbindungen auf als zu unsichtbaren Massen.
Stimmt schon.
drdope
2018-04-16, 22:00:04
Aber Schatzi ging bestimmt schmerzfrei über die Regenbogenbrücke :ulol:
Meinst du Bifröst (https://de.wikipedia.org/wiki/Bifröst_(Mythologie)) oder die in Dortmund (https://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenbrücke_(Dortmund))?
:freak:
Anbieterwechsel Internet. Die beauftragten Techniker der Telekom sind Opfer der verpfuschten Dokumentation. Aber keiner sieht sich verantwortlich bzw hätte die Mittel/Prozesse um das glatt zu ziehen. Ne, Tickets zum rumpfuschen...
drdope
2018-04-16, 22:13:02
Mir tut der Hund halt leid. Er hatte kein einfaches Leben ...
Aber was unterscheidet "den einen Hund" von den anderen 25.000.000, die Jahr für Jahr als Schlachtvieh hinhalten müssen?
Er/Sie hatte kein einfaches leben trifft vermutlich auf 99% der menschlichen Population unseres Planten auch zu, oder?
Radeonfreak
2018-04-16, 22:15:38
Vermutlich. Aber ich mag Hunde lieber als Menschen.
btw...für die 25 Millionen Hunde kann ich nix tun. Für diesen hier hab ich zumindest die Petition mit unterschrieben.
doublehead
2018-04-16, 22:24:58
Ich glaube es ist ein angenehmerer Tod als von einem Hund zerfleischt zu werden.
[MK2]Mythos
2018-04-16, 23:03:48
Die Experten waren sich wohl einig dass Chico nicht mehr sozialisiert werden kann und wenn überhaupt in einem dieser Problemtierheime in Einzelhaft gehalten werden müsste.
Ich sehe es wie die meisten hier, ist zwar immer traurig wenn ein Tier getötet werden muss weil es in der Vergangenheit schon gelitten hat, aber in dem Fall sollte man den Entscheidungsträgern vertrauen. Das war eben kein Schoßhündchen sondern ein ziemlich gestörtes, aggressives Tier ohne Chance auf Heilung.
Menschen werden deswegen ihr Leben lang weg gesperrt, wäre das etwa besser?
Radeonfreak
2018-04-16, 23:07:45
Die selben Entscheidungsträger die jahrelang versäumt haben den Hund der Familie zu entziehen und trotz Hinweis auf unartgerechte Haltung nichts unternommen haben?
[MK2]Mythos
2018-04-16, 23:18:10
Die selben Entscheidungsträger die jahrelang versäumt haben den Hund der Familie zu entziehen und trotz Hinweis auf unartgerechte Haltung nichts unternommen haben?
Nein, die werden ja wahrscheinlich strafrechtlich belangt.
drdope
2018-04-16, 23:19:26
Vermutlich. Aber ich mag Hunde lieber als Menschen.
Ich mag Rinder lieber als Menschen.
#Steak
25.000.000 Menschen mögen (lieber) Hunde?
Wäre es impertinent zu Fragen, warum das du das so empfindest?
Ich mag Menschen auch nicht sonderlich (wenn ich mir anschaue, was wir uns hier auf der Erde so einander antuen).
Auf der individuellen Ebene erfahre ich aber sehr häufig das krasse Gegenteil.
Wenn man sich anderen Menschen gegenüber öffnet, findet man immer, irgendwo einen gemeinsamen Nenner und entdeckt nach und nach mehr Gemeinsamkeiten den Gegensätze.
GOySRkGCVsk
Bin gespannt, ob wir Menschen uns Menschen noch mal irgendwann als Mitmenschen begreifen.
#gemeinsamesschicksal
Gegeneinander zu agieren macht keinerlei Sinn.
Wenn wir Menschen angesichts sehr begrenzter Ressourcen eine mittelfristige Zukunft haben wollen, sollten wir (imho) in Jahrhunderten und Jahrtausenden denken.
Momentan verhalten wir uns im gro, unserer (Um)Welt & Mitmenschen gegenüber, lediglich wie eine Bakterienkultur in einer Petri-Schale.
Da ändert Chicos individuelles leid auch nichts dran...
#wirhabendagrößerebaustellen
#0,1%vergewaltigt99,9%
sun-man
2018-04-17, 06:21:37
Aber einschläfern ist ja so viel einfacher.
Hast Du nicht zwei Kinder? Hättest Du diesen ach so friedlichen Hund denn bei Dir aufgenommen und Deine Kids mit Ihm spielen lassen? Er war ja unauffällig sagst Du ja.
Cerise
2018-04-17, 06:39:14
Hast Du nicht zwei Kinder? Hättest Du diesen ach so friedlichen Hund denn bei Dir aufgenommen und Deine Kids mit Ihm spielen lassen? Er war ja unauffällig sagst Du ja.
Verwechselst du sie mit Sonni? :eek:
Mythos;11673788']Die Experten waren sich wohl einig dass Chico nicht mehr sozialisiert werden kann und wenn überhaupt in einem dieser Problemtierheime in Einzelhaft gehalten werden müsste.
Der Hund wurde eingeschläfert, weil er bei seiner Attacke selbst schwere Kopfverletzungen erlitten hat.
sun-man
2018-04-17, 07:03:39
Verwechselst du sie mit Sonni? :eek:
:eek: Stimmt. Mein Fehler. :freak:
Korfox
2018-04-17, 07:19:49
Moin Mädels.
Hast du denn aktiv versucht, ihn bei dir aufzunehmen, um Benny Gesellschaft zu leisten?
derpinguin
2018-04-17, 10:39:18
Moin Mädels.
Hast du denn aktiv versucht, ihn bei dir aufzunehmen, um Benny Gesellschaft zu leisten?
Geht ja nicht. Die Rasse ist in Sachsen auf der Liste.
Und dass das Tier mehrere OPs gebraucht hätte, ignoriert sie auch geflissentlich.
fake1955
2018-04-17, 10:51:01
Für mich stehen Tierquäler auf einer gleichen Stufe wie Kinderschänder. Hier wird ein Wesen, dass unseren Schutz braucht misshandelt. Wenn sich solch ein Opfer wehrt und den Täter dabei tötet - That‘s Karma.
Und ja, mir sind so Einzelschicksale auch näher als die knapp 0,4 Milliarden gegessenen Hunde. Nein, ich habe nichts für den kleinen Chico getan; ich glaube auch an keine Rosenbrücken.
sun-man
2018-04-17, 10:56:35
Naja, man kann doch umziehen. Ich meine, Hundlein, schätzchen.....regenbogenbrücke. Das muss doch gehen für so nen Mordshund. Hauptsache er kann im gleichen Bettchen schlafen und sorglos bei den Babys bleiben.
Korfox
2018-04-17, 13:24:45
Geht ja nicht. Die Rasse ist in Sachsen auf der Liste.
Und dass das Tier mehrere OPs gebraucht hätte, ignoriert sie auch geflissentlich.
Braucht einen Wesenstest... korrekt? Meinst du, RF hätte den nicht bestanden?
Ich verstehe die, die jammern, aber ich sehe auch die Alternative nicht.
Die Hundehalter haben den Hund misshandelt. Ok, mag sein. Die Hundehalter jetzt einzuschläfern macht es nicht besser, weil man halt jemanden braucht, der sich um den Hund kümmert.
Kinder kommen ins Kinderheim - Hund ins Tierheim. Und geht es ihm da gut? Da wird auch niemand die Zeit und Muße haben, ihn zu resozialisieren... also bleibt er isoliert im Zwinger. Selbes Leben, anderer Besitzer.
Florida Man
2018-04-18, 10:41:54
Ich habe nirgendwo im örtlichen Fachhandel einen neuen Filter für meinen Neato BotVac bekommen. Also habe ich den unter Schmerzen bei Amazon bestellt. Aber der kam einfach nicht. Irgendwann habe ich storniert und ein ähnliches Angebot erneut bestellt. Das war vor vier Tagen ("Auf Lager, Versand durch Amazon"). Bis heute wurde das nicht abgeschickt.
Also habe ich mal bei Amazon angerufen (bzw. mich anrufen lassen) und nach einigen Diskussionen bekomme ich nun eine kostenlose Expresslieferung. Dabei hat der Amazon-Mitarbeiter selten dämlich angestellt:
"Versand durch Amazon" bedeutet, dass der Anbieter den Artikel erst zu Amazon schickt. Amazon verschickt den dann an mich. Und weil der Anbieter die Bestellung noch nicht an AMazon verschickt hat, konnte der noch nicht abgeschickt werden".
Das war natürlich schon herrlich dämlich gelogen, aber die Körnung kam dann:
"Aber Sie können Prime abonnieren, dann wird der Filter noch heute direkt abgeschickt"
Ihm ist der Widerspruch seiner Lügen nicht aufgefallen. Kurz: Amazon verschickt mittlerweile einfach nicht mehr an mich, so lange ich nicht Prime abonnieren :freak: Ich habe zwar protetiert und jetzt eine kostenlose Premium-Lieferung bekommen, aber genau dieses Verhalten meine Jeff wohl, als er davon sprach die Märkte erst durch Preis und Service zu übernehmen und danach seine eigenen Regeln durchzusetzen ...
Daredevil
2018-04-18, 10:45:36
Die erste Aussage ist ja nicht verkehrt, Stichwort Dropshipping, aber die zweite ist natürlich in dem Zusammenhang totaler Käse. ^^
Das muss ja jetzt auch nicht bedeuten, dass er in nächster Zeit losgeschickt wird, wenn die ihn nicht haben.
Florida Man
2018-04-18, 10:46:45
Wenn da "Auf Lager" und "Versand durch Amazon" steht, dann hat der Anbieter seine Waren aber schon bei Amazon eingelagert.
Kartenlehrling
2018-04-18, 10:49:43
Deine Probleme wollen andere haben,
Zalando :) schickt Dir bestimmt auch nichts mehr.
Djudge
2018-04-18, 15:32:21
Murmeltiertag #achde.text
Gimmick
2018-04-21, 08:14:40
Bart-Trimmer am Di. kaputt gegangen, direkt einen auf Amazon bestellt, sollte Do da sein, jetzt steht da vorraussichtlich Mi., obwohl auf Lager gewesen :|
Bis dahin seh ich aus wie ein Wookie. Oder seit Jahren mal wieder Nassrasur - hab ich aber auch keinen Bock drauf :<
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.