PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85] 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128

sun-man
2019-03-20, 19:02:28
Diese Gegenfrage ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich habe ihn zur damaligen Gesetzeslage beantragt und bekommen, ich brauche ihn nicht neu zu beantragen. Einem "Abo-Modell" in Sachen Führerschein habe ich nie zugestimmt, ich habe ihn damals auf Lebenszeit "gekauft" (so wie z.B. auch meinen Fischereischein).
Das heißt, also Du geboren wurdest gabs noch die Todesstrafe. Bei Dir darf die also noch angewendet werden? Super, Problem gelöst. Bin mir aber sicher das Du im Falle eines Falles so lange heulen würdest bis man Dir die neue Gesetzeslage auch ermöglicht. Komfortzone und so.

einfach gegenrechnen: Wie oft wird man angehalten? * 10 EUR ... und in Berlin musste ich trotz Online-Termin für meinen neuen Personalausweis mehrere Stunden warten
Wenn man Ihn 5 Jahre nach Ablauf der Frist einzieht hast Du ein Problem. Darfst Du ohen Lappen fahren? Ich denke nicht.

Plutos
2019-03-20, 19:08:49
Das heißt, also Du geboren wurdest gabs noch die Todesstrafe. Bei Dir darf die also noch angewendet werden?
Wenn ich zur Zeit deren Gültigkeit zu dieser Strafe verurteilt wurde, ja dann natürlich. :confused:

sun-man
2019-03-20, 19:32:54
Wenn ich zur Zeit deren Gültigkeit zu dieser Strafe verurteilt wurde, ja dann natürlich. :confused:
Und was sagst Du denen die 20 Jahre in der Todeszelle sitzen? Ja, damals war das so. Alle die einen Tag später dran waren werden begnadigt, die sitzen 25 Jahre ab. :freak:

Aber, wir sind ja nicht Nordkorea. Kannst halten wie Du magst. :wink:

Filp
2019-03-20, 20:19:59
Diese Gegenfrage ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich habe ihn zur damaligen Gesetzeslage beantragt und bekommen, ich brauche ihn nicht neu zu beantragen. Einem "Abo-Modell" in Sachen Führerschein habe ich nie zugestimmt, ich habe ihn damals auf Lebenszeit "gekauft" (so wie z.B. auch meinen Fischereischein).
Genau und wenn du damals vor 40 Jahren gewusst hättest, dass du zukünftig alle 15 Jahre nen neuen Führerschein für 15€ beantragen musst, hättest du den niemals gemacht!

Tarrgon
2019-03-21, 09:31:39
prima auch für Leute die mittlerweile fernab des Ortes/Landkreises leben in dem der Führerschein ausgestellt wurde
ich hoffe man kann die dann benötigte Karteiabschrift auch fernmündlich beantragen und zusenden lassen

Plutos
2019-03-21, 09:53:17
Zuständig ist natürlich wie üblich die jeweilige Behörde am Hauptwohnsitz. Wo der Führerschein ausgestellt wurde ist egal.

Flyinglosi
2019-03-21, 11:00:09
Gerade beim Führerschein frage ich mich eher, warum ich sowas überhaupt noch mit mir rumführen muss. Ob man ein Kraftfahrzeug bewegen darf, sollten Beamte heutzutage über ne Datenbank abfragen können und somit sollte ein x-beliebiger gültiger Lichtbildausweis genügen. Aber sinnvolle bzw. praktische Anwendung moderner Technologien scheint bei Staatsbediensteten allergische Anfälle auszulösen.

Ähnliches Beispiel: Meine Frau macht grad die Steuererklärung unter Berücksichtigung einer vermieteten Wohnung. Da muss man im Online-Formular Kennzahlen einfügen, welche man sich auf dem identen Portal raussuchen muss (ohne selbst zusätzliche Entscheidungen zu treffen, sprich dass könnte man direkt mit automatisieren).

Annator
2019-03-21, 11:24:26
Ähnliches Beispiel: Meine Frau macht grad die Steuererklärung unter Berücksichtigung einer vermieteten Wohnung. Da muss man im Online-Formular Kennzahlen einfügen, welche man sich auf dem identen Portal raussuchen muss (ohne selbst zusätzliche Entscheidungen zu treffen, sprich dass könnte man direkt mit automatisieren).

Kein Wiso Steuersparbuch? Das macht das alles für dich. Bzw. habe ich bei meiner Wohnung eingetragen, dass die Einnahmen der Wohnung die Kosten decken und habe sonst nichts angegeben. Ging so durch. Hätte auch mit den Angaben +-0 gemacht. Ist eine Einliegerwohnung. War ein Tipp einer Steuerfahnderin aus der Familie.

Plutos
2019-03-21, 11:25:25
"Sorry, Server down, steigen Sie sofort aus, Sie dürfen so nicht weiterfahren, Ihr Führerschein ist 404!"

Gerade bei Sachen, die sich (im Normalfall) über Jahrzehnte nicht ändern, dürfte so ein kleines Plastikkärtchen billiger und effektiver sein als jede krampfhaft auf "digital-und-cloudbasiert-weil-wir-es-können" gemachte IT-Lösung mit entsprechendem Wartungsaufwand. Eine solche wäre in diesem Szenario weder sinnvoll noch praktisch.

sun-man
2019-03-21, 11:29:27
Da scheitert aber an Föderalismus und auch am Geld. Im Ausland musst Du den Lappen dann auch wieder mitnehmen, obwohl Du nur einmal in 5 Jahren da hin fährst?
Die Beamten auf der Strasse haben damit sicher das kleinste Problem. Aufgrund der ganzen Transfers durchs Land müssen die Beamten die Lappen aber so oder so checken da es sicher keine EU-Weite DB geben wird.

Selbst den Ausweis kannst Dir sparen wenn Du Dich biometrisch erfassen lässt. Aber das geht den meisten dann wohl endgültig zu weit ;)

Gerade bei Sachen, die sich (im Normalfall) über Jahrzehnte nicht ändern, dürfte so ein kleines Plastikkärtchen billiger und effektiver sein als jede krampfhaft auf "digital-und-cloudbasiert-weil-wir-es-können" gemachte IT-Lösung mit entsprechendem Wartungsaufwand. Eine solche wäre in diesem Szenario weder sinnvoll noch praktisch.

Also wir haben dieses Jahr für etwas kleineres Bundesweites schon etliche Millionen nur für Hardware ausgegeben. Bei uns fällt nix aus, aber Datenbanken und Co kosten gerne fette Knete pro Jahr.

Flyinglosi
2019-03-21, 11:46:01
@Annator: Ich bin Österreicher, läuft hier wohl etwas anders

@Plutos: Wenns daran scheitern würde, dann sind alle Bemühungen bzgl. autonomen Fahren oder z.b. Smart-Grids bitte sofort einzustellen. Denn all diese Dinge setzen eine zukünftig derart technisierte Gesellschaft voraus, welche Spielereien wie eine elektronische Abfrage des Führerscheins durch Polizeibeamte quasi aus dem Handgelenk schüttelt.

Und wieviel Prozent seiner Bürger bewegen ein KFZ außerhalb der EU. Die könnten sich ja noch immer einen Papier- oder Plastiklappen besorgen. Oder man ist fantasievoll und für den Urlaub kann ich mir z.b. von der nähesten Polizeistation einen temporären Schein holen, welcher auch grad garantiert im jeweiligen Land gilt.

Natürlich sind das alles keine kriegsentscheidenden Themen, aber gefühlt passen verschiedene nebeneinander geführte Ausweise (z.b. Reisepass, Führerschein, E-Card) nicht zum gezeichneten Bild unserer achso innovativen Gesellschaft.

sun-man
2019-03-21, 11:50:24
....und wenn Du "den Führerschein abgeben musst" kannst Du ziemlich lange behaupten davon nichts gewusst zu haben. Das Ding auf den Tisch legen und nicht mehr haben tut weh.etwas nicht haben was man braucht ist etwas schwerer als etwas nie besessen zu haben um es dann weg genommen zu bekommen.

Oder man ist fantasievoll und
DAS passt nun wirklich nicht zu Deinem Vorwurf mit den Beamten.

Flyinglosi
2019-03-21, 11:55:52
Ich muss zugeben, dass sich mein Führerschein seit seiner Erstausstellung durchgehend in meinem Besitz befindet (und mir daher die Erfahrung fehlt), aber wenn jemand das Teil mal abgeben muss, dann ist eben ein entsprechendes Formular zu unterzeichnen. Zumindest in Österreich kannst du dich mit (gespielter) Unwissenheit wirklich nirgends rausreden.

Wie gesagt, mir gehts bei dem Thema eher darum, wie sich ein Staat gegenüber seinen Bürgern präsentiert bzw. wie modern selbiger wirkt.

Und wenn irgendein Mensch in der Verwaltung der EU der Meinung ist, dass man Ausweise mit einem Gültigkeitsdatum versehen sollte (was ich irgendwie sogar nachvollziehen kann), könnte man diesbezüglich eine zeitgemäße Implementierung wählen.

sun-man
2019-03-21, 12:04:35
Naja, die Richtlinie dazu ist seit 2007 gültig. Das sind jetzt auch mal 12 Jahre. Nun hat man nochmal 7 Jahre oder mehr Zeit. Anderer Länder, andere Titten ;), Ösis haben doch auch ne Maut, finden unserer aber doof und wollen das nicht.

Flyinglosi
2019-03-21, 12:06:25
Naja, die Richtlinie dazu ist seit 2007 gültig. Das sind jetzt auch mal 12 Jahre. Nun hat man nochmal 7 Jahre oder mehr Zeit. Anderer Länder, andere Titten ;), Ösis haben doch auch ne Maut, finden unserer aber doof und wollen das nicht.
Wir finden auch unsere Maut doof ;)

Tarrgon
2019-03-21, 13:06:19
Zuständig ist natürlich wie üblich die jeweilige Behörde am Hauptwohnsitz. Wo der Führerschein ausgestellt wurde ist egal.

Die Behörde am Hauptwohnsitz benötigt eine Karteiabschrift von der ursprünglich ausstellenden Behörde (wegen nix Digitalisierung undso)
soll aber erfreulicherweise telefonisch beantragbar und kostenlos sein

Plutos
2019-03-21, 13:44:58
Das passiert im Zuge der Amtshilfe ganz von alleine, da muss man nix selber tun. :smile:

Korfox
2019-03-21, 13:50:09
Das passiert nicht zwingend im Zuge der Amtshilfe... abgesehen davon soll es ja immernoch Ämter geben, deren Archive in den letzten 50 Jahren mindestens ein Mal (teilweise) zerstört wurde. Was dann?

sun-man
2019-03-21, 19:16:36
Heute gabs im ganzen Haus neue Stromzähler (Solche zum anblinken).
Der vom "Allgemeinstrom" (3 Lampen Hausflur, 3 Kellerlichter, 1xÖlheizung) zeigte nach 2h 170KwH an. Ich war zum Einbau nicht da, aber angeblich ist der mit 0 eingebaut worden. Nach weitern 3Stunden sind es genau 1KwH mehr.

Surrogat
2019-03-21, 20:25:44
derbe Blasenkrämpfe, Heiß/kalt-Wechsel, Knochenschmerzen, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Magenprobleme und gefühlt noch zig andere Symptome
Alles dank heutiger BCG Verabreichung

Reicht mir jetzt mit den scheiss Krämpfen, erstmal ne drittel Spasmex reingepfiffen, ist zwar ein Prostatamedi aber hilft auch bei Blasenkrämpfen
Immerhin habe ich eine leichte Vorstellung wie es ist ein Kind zu kriegen, Wehen müssen wohl so ähnlich sein

Lyka
2019-03-21, 20:35:59
Wieder einmal wurde ein Preis durch Betroffenheitsliteratur gewonnen

(Leipziger Buchmesse)

Showers
2019-03-21, 21:15:57
Wieder einmal wurde ein Preis durch Betroffenheitsliteratur gewonnen

(Leipziger Buchmesse)
Resi, die Hauptfigur des Romans, ist eine Schriftstellerin, deren Freundeskreis in Prenzlauer Berg sich von ihr abwendet, weil sie über sie geschrieben hat. Die Hauptfigur lebt mit vier Kindern in prekären Verhältnissen - bald versteht sie, dass der Satz "Das ist toll, wie du das alles schaffst" oft eigentlich bedeuten soll: "Mit dir will ich nicht tauschen". Für die Jury ist "Schäfchen im Trockenen" ein "scharfkantiger, harscher Roman, der wehtun will und wehtun muss".
Bwääääh.:uclap:

Hamster
2019-03-21, 22:45:15
Über dumme & egoistische Autofahrer

Plutos
2019-03-22, 00:21:20
Beide Flügel vom Hoftor schließen nicht mehr ordentlich und auf den ersten Blick ist nix zu erkennen. Darf das wohl am Wochenende mal alles auseinanderbauen. :rolleyes: Naja, kann ich bei der Aktion wenigstens auch gleich den Schließzylinder erneuern.

Cyphermaster
2019-03-22, 09:04:58
Über meine Kopfschmerzen. Einfach nur lästiger Scheiß, und sie wollen mal wieder ewig nicht weggehen...
Die fickgeilen Kater schieben Frust, wenn keine willigen Katzen mehr da sind und lassen das dann an selbigen aus.:| Der einzige "Frust", den der Kerl hat, ist, daß er in dem Gebiet, das er als Revier beansprucht, jetzt Kater/Katzen rumlungern, die ihm das Futter streitig machen, aber nicht (mehr) zur Paarung taugen - und sowas wird nun mal gemäß ganz normalem Instinkt eher verjagt, denn geduldet. Seine rolligen Katzen findet er jetzt auf kurzen Ausflügen woanders (= jetzt ist er da der "Saisonkater"). Genau wie die Idee, daß Katzen einen "natürlichen Job auf dem Hof" hätten bzw. sich darauf beschränken ließen, passen deine Vorstellungen da irgendwie nicht zu dem, was die Biologie sagt.

Argo Zero
2019-03-22, 11:30:58
Umgangston! Sonst is der Katzenjammer am Ende groß (Punkte und so)

00-Schneider
2019-03-24, 11:45:53
Ich war gestern in drei Läden, weil ich mal die neuen Kinderriegel mit dunkler Schokolade kaufen wollte. Kein Laden hatte die. Zum kotzen...

StevenB
2019-03-24, 13:52:24
Im Kaufland waren die verfügbar.

Bzw: Es wird echt teuer die Wohnungstür (Doppel Tür) richtig sichern zu lassen.

Heimatsuchender
2019-03-24, 13:56:18
Ich war gestern in drei Läden, weil ich mal die neuen Kinderriegel mit dunkler Schokolade kaufen wollte. Kein Laden hatte die. Zum kotzen...

Die stehen hier bei EDEKA. Zig Packungen.

Lokadamus
2019-03-24, 14:38:59
Mit weißer Schokolade gibt es aber keine Kinderriegel.

00-Schneider
2019-03-24, 14:53:08
Mit weißer Schokolade gibt es aber keine Kinderriegel.

Nee, aber neuerdings gibts Duplo Weiß. Die sind ganz OK. Die anderen Neuen mit Milchcreme hingegen sind richtig gut.

Flyinglosi
2019-03-24, 20:14:10
Bzw: Es wird echt teuer die Wohnungstür (Doppel Tür) richtig sichern zu lassen.

Gefährliche Gegend?

DrumDub
2019-03-25, 09:38:53
Nee, aber neuerdings gibts Duplo Weiß. Die sind ganz OK. Die anderen Neuen mit Milchcreme hingegen sind richtig gut. duplo spekulatius sind mega!

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71UgsFymR5L._SL1024_.jpg

siegemaster
2019-03-27, 10:49:52
Stundenlang am Rechner rumgebaut (Wakü) und den Grafikkartenumbau für den Schluss aufgehoben: Es fehlt das komplette Montagematerial beim neuen Kühler. Jetzt heißt es warten...

Simon Moon
2019-03-27, 13:29:54
Nicht einmal eine vernünftige Narbe von meiner schulter op. Sieht nun nach 2 wochen schon beinahe spurlos verheilt aus.

StevenB
2019-03-27, 13:53:43
Gefährliche Gegend?

Leipzig Reudnitz - etwas alternativ - etwas links.

Das Problem sind die alten Doppelflügeltüren (ehemalige Post), mit "etwas" Druck kann man tatsächlich die Tür öffnen. Ich glaube, ich jage einfach unten und oben eine Schraube in den Rahmen, so das die eine Tür nicht mehr so einfach aufgeht.

Im Keller wurde erst vor 2 Wochen eingebrochen, die tatsächlich massive Stahltür haben sie einfach aufgehebelt.

Showers
2019-03-27, 14:28:54

Das Problem sind die alten Doppelflügeltüren (ehemalige Post), mit "etwas" Druck kann man tatsächlich die Tür öffnen. Ich glaube, ich jage einfach unten und oben eine Schraube in den Rahmen, so das die eine Tür nicht mehr so einfach aufgeht.

Im Keller wurde erst vor 2 Wochen eingebrochen, die tatsächlich massive Stahltür haben sie einfach aufgehebelt.
Und es waren linke Einbrecher? Was haben sie mitgenommen, die Karl Marx Büste, die noch von alten DDR Zeiten stammt?:confused:

M4xw0lf
2019-03-27, 14:33:29
Und es waren linke Einbrecher? Was haben sie mitgenommen, die Karl Marx Büste, die noch von alten DDR Zeiten stammt?:confused:
Nur Dinge von der linken Seite des Kellers

Flyinglosi
2019-03-27, 14:46:47

Warum dann Aufwand betreiben, wenn sogar massive Stahltüren nix bringen. Ich würde checken ob die aktuelle Tür der Versicherung genügt und das wars. Wenn jemand eine Wohnung betreten will, schafft er es ja ohnehin (egal wie links der Gauner auch im politischen Spektrum angesiedelt ist).

Bzw. lassen dicke Türen nur schützenswertes Eigentum vermuten.

StevenB
2019-03-27, 14:55:20

....

Ich habe doch nur das Viertel beschrieben. :(

@M4xw0lf - nein es wurde nichts geklaut, da eh nur Krempel im Keller ist.

Daredevil
2019-03-27, 14:59:31
Hab mir umständlich bei Comdirekt ein Konto eröffnet, weil sie mit Apple Pay werben und ich das mal ausprobieren möchte.
Also alle Apps eingerichtet, Pins geändert, PhotoTAN ect. NUR WEGEN APPLE PAY UND DANN BRAUCHT MAN FÜR APPLE PAY SO NE VERFICKTE COMDIREKT KREDITKARTE, DIE ICH NICHT WILL, WEIL ICH SCHON EINE GEILE KREDITKARTE HABE.

¯_¯

Morale
2019-03-27, 15:44:08
LOL
In Apple Pay hinterlegt man seine Kreditkarte. Wusstest du das nicht?

USS-VOYAGER
2019-03-27, 17:38:40
Jemand hat wohl mein allzweck Passwort geknackt. Gestern habe ich eine Mail von Microsoft bekommen das jemand mein Account benutzt und mein Passwort ändern möchte und heute habe ich ich Mail von Sony bekommen das ich mein Passwort ändern möchte.
Für mein Mail Account hab ich zum glück ein anderes und längeres Passwort somit konnte die Passwort Änderung nicht bestätigt werden.

Daredevil
2019-03-27, 17:44:57
LOL
In Apple Pay hinterlegt man seine Kreditkarte. Wusstest du das nicht?
Ehrlich gesagt dachte ich, dass das Bank abhängig ist und man dafür nicht unbedingt eine Kreditkarte braucht des Instituts, ja. :D
Aber gut, das war nicht so smart von mir.

Warte ich jetzt einfach auf die Apple Card oder Barclaycard. :<

E: Oder ich leg mir die Girocard in die Schale des iphones und tu als, als hätte ich das. :(

Mark3Dfx
2019-03-27, 18:23:50

DDR
- dunkel
- dreckig
- reudnitz

Schon allein der Weg ins Kaufland ist "mutig" ;D
Klein Damaskus

grizu
2019-03-27, 21:59:20
fu…...k Microsoft :udown:,Intel :udown:, Asus :udown: … was soll der scheiss bei z390er Platinen den USB3er Win7 Support zu beenden ?? Windows 7 bootet ganz normal, aber beim Login keine USB Unterstützung. Ich brauche win7 noch für alte progs..
Jetzt muss ich mir extra dafür eine scheiss Pci Express 4er USB Port Karte kaufen (die Belüftung freut sich)

Schwarzmetaller
2019-03-27, 23:02:52
DDR
- dunkel
- dreckig
- reudnitz

Schon allein der Weg ins Kaufland ist "mutig" ;D
Klein Damaskus
Du weißt, wieso es dort auf dem Lokus nur blaues Licht gibt?

Heelix01
2019-03-27, 23:40:30
Danke für nichts Produktion, 200.000€ im Eimer weil ein kurzes Telefonat gescheut wurde.
Genau 2 Sekunden hätte ich am Telefon gebraucht um es abzuwenden.

Wozu bei einer Prozessstörung durch einen Defekt den EAE anrufen man kann es halt auch eigenmächtig versauen. Auch wenn ich den Vorarbeiter persönlich sehr mag.

Es ärgert mich maßlos, sonst rufen Sie auch wegen jeden Mist an und ausgerechnet da wurde eine vergangene Anweisung von mir die sich auf einen anderen Ausgangszustand bezog umgesetzt. Leider fatal.
Ich darf nun dem Management das Elend erklären ...

Annator
2019-03-28, 08:25:50
Hab mir umständlich bei Comdirekt ein Konto eröffnet, weil sie mit Apple Pay werben und ich das mal ausprobieren möchte.
Also alle Apps eingerichtet, Pins geändert, PhotoTAN ect. NUR WEGEN APPLE PAY UND DANN BRAUCHT MAN FÜR APPLE PAY SO NE VERFICKTE COMDIREKT KREDITKARTE, DIE ICH NICHT WILL, WEIL ICH SCHON EINE GEILE KREDITKARTE HABE.

¯_¯

American Express Kreditkarte mit Payback funktioniert. Ist kostenlos und sammelst noch Punkte.

dechosen
2019-03-28, 17:27:54
Diese versch... Seite mit der Eigenwerbung bei Paypal, die man jedes verdammte Mal nach dem Einloggen wieder weg klicken muss! :mad:

sun-man
2019-03-28, 17:30:24
Dekra. LOOOSER. Sieht Öl wo keins ist, aber ne defekte Lenkmanschette sieht er nicht. Noch nen Termin in der Werkstatt. Großartig

Karümel
2019-03-29, 08:12:51
Telefonische Erreichbarkeit vom Arbeitsamt über die 0800er Nummer.
Da bekommt man eher den Papst ans Telefon als dort jemanden.

Sidius
2019-03-29, 08:32:36
DHL:
Bisher immer alles gut gelaufen bei dem Verein. Nachdem ich kürzlich ja schon einen Riesenspaß hatte bei ebay Kleinanzeigen zu verkaufen, hatte ich nen Objektiv über das DSLR Forum verkauft. Alles gut gelaufen, Paket in der Filiale abgeliefert und dem Käufer die tracking Nummer mitgeteilt.

Vorgestern krieg ich dann plötzlich ne Nachricht was denn da los wäre, weil sich im Status nix tut.
Darauf schaue ich mal selbst rein und stelle fest: Laut Status liegt das Paket noch in der Filiale. Also hin da und mal nachfragen wo das Problem liegt. Die Dame am Schalter erklärt mir daraufhin "Wir hatten Freitag/Samstag Probleme mit dem System, die Pakete sind aber abgeholt worden und werden normal versendet".

Nun, scheinbar eben nicht weil seit ner Woche nix passiert ist. Also eben bei DHL in der Hotline angerufen und eine unheimlich inkompetente Dame am Telefon gehabt. Dieser mein anliegen geschildert und darauf langes schweigen.
Nach einer gefühlten Ewigkeit Schweigen dann in einem nuscheligen genervten Ton: "Da müssen se bis morgen warten und wenn dann nix, dann müssen wir Nachforschen"

Ist das deren Ernst? Bei DHL nie Probleme gehabt und jetzt sowas?

pest
2019-03-29, 18:45:38
ebay-kleinanzeigen

Ich biete eine Monatskarte mit 3 Wochen Restlaufzeit für 50% (=50€) des Preises an
Erste Nachricht: Ich biete 30€, fickt euch

Daredevil
2019-03-29, 19:00:17
American Express Kreditkarte mit Payback funktioniert. Ist kostenlos und sammelst noch Punkte.
Jo danke für den Tipp, ich hab aber schon ne KK und hatte deswegen weniger Bock auf noch eine.
Bei Comdirekt gibts auch Prepaid KK, da muss ich nicht extra noch nen Antrag rausschicken, fürs ausprobieren reichts aus, die Karte selbst bleibt eh im Aktenordner. :)

@pest
:D
Same @ Ebay KA
Hallo:) ich könnte Ihnen 750 euro bieten. ich bin Student und habe leider nicht sehr viel geld, aber ich könnte vllt noch 50 euro von einem Freund leihen und ihnen 800 bieten, aber es wäre nett wenn sie die karte für 750 verkaufen. Gruß
"Ich bin Student, aber für ne 800€ Graka reichts dann doch"

Der Sandmann
2019-03-29, 19:03:52
Das erste mal bei banggood bestellt und warte inzwischen 4 Wochen. Ich weiß das Dinge aus China immer länger dauern. Aber Banggood gab es mit 7-14 Werktage an. Da ist die Angabe der Versandzeit bei Gearbest besser.

pest
2019-03-29, 19:13:19
@pest
:D
Same @ Ebay KA

"Ich bin Student, aber für ne 800€ Graka reichts dann doch"

Ich wohne in Berlin - da kommt nur "was ist letzte Preis?" :rolleyes:
Ich laufe jetzt zum berüchtigten Leopoldplatz und verticke das Ding
Wenn ich mich in 1h hier nicht melde, bin ich tot

Gent Leman
2019-03-29, 20:14:51
R.I.P.

Plutos
2019-03-29, 20:25:22
Rest in pest.

Lokadamus
2019-03-29, 20:26:39
Er hat seine Tod vorausgesehen. :eek: :ugly:
Wahrscheinlich wurde er verführt.

Der Sandmann
2019-03-29, 20:27:17
Ich wohne in Berlin - da kommt nur "was ist letzte Preis?" :rolleyes:
Ich laufe jetzt zum berüchtigten Leopoldplatz und verticke das Ding
Wenn ich mich in 1h hier nicht melde, bin ich tot

"was ist letzter preis" auch so ganz ohne Satzzeichen kommt auch in der nordwestdeutschen Provinz vor :) Auf solche Fragen antworte ich inzwischen nicht mehr.

StevenB
2019-03-29, 20:29:41
Und Mark3Dfx macht sich darüber lustig das ich in Reudnitz wohne...

R.I.P - Pest

pest
2019-03-29, 20:34:02
Auf unsere maximalpigmentierten Mitbürger ist Verlass :smile:
der eine wollte mir Drogen verkaufen, aber der andere hat mir 50€ für das Ticket gegeben

Flyinglosi
2019-03-29, 20:38:14
der eine wollte mir Drogen verkaufen, ...

Was hatte er denn im Angebot?

pest
2019-03-29, 20:40:20
Das Übliche
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41Z1wLJLypL.jpg

Hier muss man sich nur an den berüchtigten Ecken auf eine Bank setzen und 10min warten

Plutos
2019-03-29, 20:42:23
der eine wollte mir Drogen verkaufen
Ich hoffe, du hast die Polizei verständigt!?

pest
2019-03-29, 20:49:48
Nee, die stand schon bei mir um die Ecke mit 3 Einsatzwagen

Acid-Beatz
2019-03-29, 20:53:50
Nee, die stand schon bei mir um die Ecke mit 3 Einsatzwagen
Und haben Knöllchen verteilt oder so, weil sie keinen Bock auf Stress hatten :cool:
Ich bins einfach anders gewöhnt - auch wenn nur eine Streife kommt,verpissen sich alle mit Dreck am Stecken - so schnell, wie möglich ;)

Plutos
2019-03-29, 22:10:56
Im Wilden Osten nehmen die Outlaws dit Jesetz halt selbst in die Hand.

Rooter
2019-03-29, 23:18:11
Die Pest hat überlebt! :D

MfG
Rooter

Surrogat
2019-03-29, 23:32:27
Ist das deren Ernst? Bei DHL nie Probleme gehabt und jetzt sowas?

wo wir beim Thema sind, DHL hat von mir ne Abstellerlaubnis auf meiner Terrasse, extra einen Gartentisch da hin gestellt, überdacht natürlich
Was passiert nachdem DHL dort ca. 53.453 mal Pakete abgestellt hat? Ratet mal...
Ich warte seit Tagen auf Klamotten fürs biken, nix kommt. Keine Ware und auch keine DHL-Karte im Briefkasten. Also Internet gecheckt und siehe da, Ware wurde beim Nachbarn deponiert, but why???? :confused:
Blöder Nachbar dachte ich hätte ja ne Karte im Kasten und wüsste Bescheid aber hatte ja nix.
Also wieso klappt das zigtausend mal und dann auf einmal nicht mehr?

Rooter
2019-03-29, 23:37:29
Darüber, dass ich Freitags bei den Detektiv Conan Filmen immer nach der Hälfte wegpenne... -_-

Also wieso klappt das zigtausend mal und dann auf einmal nicht mehr?Meine Vermutung: Der Zusteller kann oder wollte nicht lesen.

N8
Rooter

Surrogat
2019-03-29, 23:40:08
Meine Vermutung: Der Zusteller kann oder wollte nicht lesen.

N8
Rooter

Ja aber was ist daran bitte neu?
Wobei die DHL-Zusteller in der Regel zumindest hier in der Gegend recht vernünftige Leute sind, anders als die Hansel von Herpes, DPD oder anderen Chaostruppen :rolleyes:

Surrogat
2019-03-30, 10:17:32
billiges Drecksklebeband der Firma Rex, reisst überall, nur da nicht wo es reissen soll
Warum produziert man so eine Scheisse bitte?

Florida Man
2019-03-30, 14:56:06
Seit drei Stunden zurück aus Florida und ich will schon wieder zurück.

Gynoug MD
2019-03-30, 15:17:39
Seit drei Stunden zurück aus Florida und ich will schon wieder zurück.
Warum das? Wenn ich nur "Florida" lese, bin ich schon völlig durchgeschwitzt.

M4xw0lf
2019-03-30, 15:27:00
Warum das? Wenn ich nur "Florida" lese, bin ich schon völlig durchgeschwitzt.
Pana ist im Nebenjob Florida Man (https://www.boredpanda.com/hilarious-florida-man-headings/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic).

Showers
2019-03-30, 15:45:12
Pana ist im Nebenjob Florida Man (https://www.boredpanda.com/hilarious-florida-man-headings/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic).
We noticed that you're using an adblocker
Panda is working really hard to provide you the best content for free. Unfortunately adblock is stealing all the panda's bamboo. Please consider disabling adblock.
:rolleyes:

aufkrawall
2019-03-30, 17:07:01
Ach ja, morgen wird mir eine Stunde von meinen Deadlines gemopst. Sehr anpissend, macht mir Arschpickel auf den Augen...

Timolol
2019-04-01, 21:37:53
Über die Beschuldigung ich wäre für alle meine "Kollegen" auch beim Toilettengang zuständig und Verantwortlich weil das Frauenklo verschissen wurde.
Ich soll doch jeden drauf ansprechen um die "Drecksau" zu finden.

Hab dann recht früh abgebrochen. Sowas muss ich mir nicht antun.

Gent Leman
2019-04-05, 20:13:19
Mitten im RTL2-Kleinkrieg der Nachbarn untereinander gelandet. Der Alte kauft sich eine GSM-Wanze, ich erkläre ihm, wie das Ding überhaupt funktioniert, ohne wissen zu wollen, wofür er den Mist braucht.
Paar Tage später jammert die Alte, dass jemand von ihrem Facebook-Account irgendwen angerufen hat und der Alte ihr das nun vorwirft, incl. Screenshootausdruck. Ich lache nur und sage ihr, dass die Wahrscheinlichkeit am Höchsten ist, dass das der Alte selber war. Autologin auf seinem Rechner etc. Sie versteht das nicht, ich zeig es ihr auf dem Rechner, GSM-Wanze liegt daneben - ich zieh die Sim raus........Stunden später ruft mich der Alte an und fragt ob ich an dem Rechner war und er sich das verbitte und sich nun jemand anderen suche bei PC-Problemen. Ich sage: kein Ding,bitte schön und lege auf. Eine Idiotenbande weniger, die mich wegen Scheiße nerven darf und ich für lau Stunden opfere. Und eigentlich will man nur ein netter Nachbar sein.
Schlimm , wenn in einer okjen Gegend noch Erbdeppen wohnen und nicht verkaufen wollen.

sun-man
2019-04-05, 20:52:07
Wat läuft denn da bei Samsung schief? Ich weiß zwar warum ich die grunsätzlich meide, aber das? Da ich mein Op3 geschrottet habe, hab ich mir ein S7 aus der Museumskiste meiner Firma geangelt. Das ist ja gruselig was da an Mistsoftware zusätzlich drauf ist.

Shaft
2019-04-06, 00:57:44
Erste Woche des Urlaubs Rum und nichts gemacht was ich vor hatte dank Grippe. Guck ma mal was die nächste Woche bringt. Terminiert waren etwas heimwerkarbeiten, Wände streiche und Fotoapparat rausholen, hier hoffe ich noch auf eine schönwetter Woche. Wie man es auch plant, kommt doch immer anders.

Filp
2019-04-06, 10:33:13
Wenn man krank im Urlaub ist, sollte man sich auch krankschreiben lassen und den Urlaub beim nächsten mal dran hängen.

Mosher
2019-04-06, 10:50:41
Habe heute aus Faulheit eine fertige Sauce Holandaise von Knorr gekauft und diese nach dem Erwärmen vollgas blindlings über den schönen Fisch und Spargel geklatscht. Instant Brechreiz. Das Zeug schmeckt nach saurem Sperma und ranzigen Eiern. Das arme Essen :(

siegemaster
2019-04-06, 10:54:11
Ich hau dieses scheiß Dark Base 900 noch irgendwann aus dem Fenster, hoffentlich vergesse ich vorher nicht die Hardware auszubauen.

Rooter
2019-04-06, 10:57:45
schmeckt nach saurem SpermaSelf-owned! :tongue:

MfG
Rooter

M4xw0lf
2019-04-06, 11:17:27
Ich hau dieses scheiß Dark Base 900 noch irgendwann aus dem Fenster, hoffentlich vergesse ich vorher nicht die Hardware auszubauen.
Interessant. Was macht es denn für Probleme?

Mosher
2019-04-06, 11:34:58
Self-owned! :tongue:

MfG
Rooter
Wieso? Ich steh' dazu.

siegemaster
2019-04-06, 12:24:30
Interessant. Was macht es denn für Probleme?
Wenn man in in der hinteren Einbauposition im Deckel einen Lüfter verbaut, dann pfeift es. Bin dem Problem mit einem Noctua NF-A20 entgangen, der hat nicht gepfiffen, wahrscheinlich wegen der Größe. Nur habe ich im Deckel nun einen Radiator und daher wieder einen bzw. zwei 140mm Lüfter verbaut. Kaum machte ich den Rechner an ging das Pfeifkonzert wieder los. Das muss etwas mit den Querstreben zur Stabilisierung zu tun haben, einfach ätzend. Zudem ist der Airflow so bescheiden dass das entfernen von Frontblende und Deckel die Wassertemperatur um 12 Grad unter Last (!) reduziert. :motz:

M4xw0lf
2019-04-06, 13:30:07
Wieso? Ich steh' dazu.
Aber ist es auch für Showi okay, dass du seine Spermaqualität outest?

Wenn man in in der hinteren Einbauposition im Deckel einen Lüfter verbaut, dann pfeift es. Bin dem Problem mit einem Noctua NF-A20 entgangen, der hat nicht gepfiffen, wahrscheinlich wegen der Größe. Nur habe ich im Deckel nun einen Radiator und daher wieder einen bzw. zwei 140mm Lüfter verbaut. Kaum machte ich den Rechner an ging das Pfeifkonzert wieder los. Das muss etwas mit den Querstreben zur Stabilisierung zu tun haben, einfach ätzend. Zudem ist der Airflow so bescheiden dass das entfernen von Frontblende und Deckel die Wassertemperatur um 12 Grad unter Last (!) reduziert. :motz:
Das mit dem Pfeifen ist natürlich hässlich. Die Sache mit dem Airflow ist dagegen eher zu erwarten, oder? Wenn ich mich nicht irre, ist bequiet ja auch bei den Gehäuse eher auf niedrige Geräuschemission aus (haha :D) als auf niedrigste Temperaturen.

Der Sandmann
2019-04-06, 16:34:09
Das die AFD versucht mit ihrer billgen CO2 Umfrage bei Schülern auf einer Demo Stimmung zu machen.

Mosher
2019-04-06, 18:24:10
Aber ist es auch für Showi okay, dass du seine Spermaqualität outest?

Uiuiui, M4xi, bezüglich Spermaqualität habe ich jetzt nur einen Konter ganz ganz weit unter der Gürtellinie zu bieten und erspare uns beiden das. :weg:

Screemer
2019-04-06, 18:53:45
Showers would do it.

00-Schneider
2019-04-06, 23:05:28
Über meine eigene Dummheit.

Karre stand zwei Wochen im Parkhaus. Hab leider vergessen das Innenraumlicht auszuschalten. Der ADAC musste kommen, was mich eine Stunde meiner Lebenszeit gekostet hat.

Timolol
2019-04-06, 23:15:32
FUCK. Wegen sowas ruft man den ADAC? ;D Starthilfe hätts erstmal auch getan und dann halt (idR) ne neue Batterie...

Mosher
2019-04-06, 23:26:57
BWLer halt :D

Heimatsuchender
2019-04-06, 23:35:59
FUCK. Wegen sowas ruft man den ADAC? ;D Starthilfe hätts erstmal auch getan und dann halt (idR) ne neue Batterie...

Es gibt heutzutage ja auch so wahnsinnig viele hilfsbereite Menschen. Auf jemanden, der ihm Starthilfe gibt, hätte er vermutlich noch länger gewartet.

Plutos
2019-04-07, 00:50:51
ADAC? Starthilfe? Wie wär's mit Anschieben, in einem Parkhaus ist die nächste abschüssige Rampe doch i.d.R. nicht weit. Auto runterrollen lassen, anlassen, problem solved.

M4xw0lf
2019-04-07, 01:39:56
Uiuiui, M4xi, bezüglich Spermaqualität habe ich jetzt nur einen Konter ganz ganz weit unter der Gürtellinie zu bieten und erspare uns beiden das. :weg:
Dies ehrt dich :D

derpinguin
2019-04-07, 01:44:23
Wer hat denn heutzutage noch Starthilfe Kabel dabei?

ADAC? Starthilfe? Wie wär's mit Anschieben, in einem Parkhaus ist die nächste abschüssige Rampe doch i.d.R. nicht weit. Auto runterrollen lassen, anlassen, problem solved.
Wenn’s kein Automatik ist...

insane in the membrane
2019-04-07, 07:30:22
Als Gold-Mitglied würde ich mir vom ADAC tanken lassen.

Flyinglosi
2019-04-07, 08:08:10
Genau wegen solcher Spässe ist man doch in einen Automobilclub. Wobei ich im letzten Jahr zweimal ausrücken musste um Autos von Freunden Starhilfe zu geben, welchen die Mitgliedsbeiträge scheinbar zu hoch sind...

sun-man
2019-04-07, 08:45:47
Wenn Du einmal vor nem qualmenden Starthilfekabel stehst, das von Deinem Auto tritts weil der KFZler auf der anderen Seite sich vertan hat? Kein Steuergerät bei mir kaputt, bei Ihm quasi Totalschaden. Er wollt es mir in die Schuhe schieben, ich sollte alles bezahlen. Unangenehm, Nervig, Kacke....im Winter habe ich immer eins im Kofferraum.

Rooter
2019-04-07, 08:57:21
Wer hat denn heutzutage noch Starthilfe Kabel dabei?Ich zum Beispiel.

MfG
Rooter

insane in the membrane
2019-04-07, 09:33:57
https://49.media.tumblr.com/4cdfc62affe1b195133f23844ccabe9a/tumblr_o0hyh6zQU61uqe8iio1_400.gif

derpinguin
2019-04-07, 09:39:00
Ich zum Beispiel.

MfG
Rooter
Damit bist du die Ausnahme. Die meisten haben ja nichtmal grundlegendes Werkzeug im Auto. Starthilfekabel sowieso nicht.

insane in the membrane
2019-04-07, 09:39:43
Zählt ein Kugelschreiber als Werkzeug?

derpinguin
2019-04-07, 09:41:08
Zum ausfüllen des ADAC Mitgliedsvertrags?

Filp
2019-04-07, 09:45:56
Den hat der ADAC dabei, wenn du sie rufst und direkt vor Ort Mitglied wirst, brauchst du also nicht im Auto haben:D

Nostalgic
2019-04-07, 11:04:52
Als Späteinsteiger (Ü30) beim Thema Auto kann ich das alles nachvollziehen.
Da hat nicht unbedingt den den Stolz alles selbst machen zu wollen.
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTwwEve4E3kDD46lww42AFBZ6NTAGMxzJCTWcluULT74da-MABl

Hab mich auch nicht geschämt den Schutzbrief-Pannendienst der Autoversicherung in Anspruch zu nehmen. Die mit am besten investierten 30 € meines Lebens ;) Mein alter Passat hatte einen heimlichen Verbraucher, wenn der mehr als 4 Tage stand ging gar nix mehr, hab dann bei längerer Standzeit einfach die Batterie abgeklemmt :D

Aber ist natürlich verpöhnt, wenn man(n) sich helfen lässt.

P.S. Wozu solch lächerlicher Stolz führen kann, seh ich bei nem Kumpel, der wollte bei seiner neuen Waschmaschine keine 30€ für den Service berappen (Neugerät anschliessen und Altgerät entsorgen)
Zitat "Ich kann das auch selber machen" Tja, erstmal passte die Waschmaschine nicht exakt in die Küchenzeile und dann hat er den Anschluss nicht 100% genau hinbekommen so das es auch noch geleckt hat. Die alte Maschine steht heut noch im Keller weil ihn zu schwer ist und er keinen findet die zu tragen.

Und das alles wegen 30€ :rolleyes:

Surrogat
2019-04-07, 21:45:28
Sonne, geiles Wetter, also rauf aufs Bike und ab auf die Nordbahntrasse in Wuppertal um paar KIlometer zu radeln.

Das hunderte Mitmenschen das gleiche vorhaben ist nicht schlimm, das manche von denen sich benehmen als wären sie alleine auf der Welt aber schon.
Ob nun Grüppchen von Bikern die mitten in der Fahrbahn zu viert/fünft rumstehen und Pläuschen halten, unbeleuchtet durch die Tunnel mit maximaler Geschwindigkeit donnern oder Eltern die schlicht nicht existieren, deren kleine Kinder aber zu denken scheinen das die Fahrradtrasse ein einziger großer Spielplatz ist und demzufolge einfach kreuz und quer rumrennen, heute war wieder alles dabei.

Und dann kam was kommen musste, in Wichlinghausen, dem Tal der Gesetzlosen wie ich es nenne (wer mal da war weiß warum), werde ich zu einer spontanen Not-Vollbremsung gezwungen, leider sind meine Reflexe immer noch excellent (Zockerei sei Dank) und so hats mich wiedermal völlig sinnlos vom Bike geschmissen, nur um nicht in eine wahrscheinlich geistig verwirrte Inlinerin reinzuknallen, die zunächst rechts antäuschte, sich dann aber in Mikrosekundenbruchteilen doch für links entschied :rolleyes:

Ergebnis, Handy kaputt, Handyhalterung ebenso, Lenkerenden + Bremsen und Hebel angefräst, Klingel komplett weg. Ich selbst hab ne Schulterprellung, aufgeschürftes Knie, paar Schnittwunden am Knöchel und wäre der Helm nicht gewesen dann wäre wohl auch ein erheblicher Teil meines Schädels betroffen, was aber zumindest noch derbe Kopfschmerzen nach sich zog.

Die Tussi auf den Inlinern fing dann völlig hysterisch an zu kreischen "Tut mir leid, tut mir leid, tut...." und ich dachte schon die würde gar nimmer aufhören.

Die Grünen rufen habe ich mir dann gleich geschenkt, mehr als Vorwürfe wären da eh nicht drin gewesen, also die letzten 30km noch so nach Hause geschleppt...

Geiler Tag mal wieder.... :frown:

Mark3Dfx
2019-04-07, 22:01:40
Jeder will sich eben selbst verwirklichen
sofort
immer
überall

Gute Besserung!

Plutos
2019-04-07, 23:56:38
Sonne, geiles Wetter, also rauf aufs Bike und ab auf die Nordbahntrasse in Wuppertal um paar KIlometer zu radeln.

Das hunderte Mitmenschen das gleiche vorhaben ist nicht schlimm, das manche von denen sich benehmen als wären sie alleine auf der Welt aber schon.[...]

Und dann kam was kommen musste, in Wichlinghausen, dem Tal der Gesetzlosen wie ich es nenne (wer mal da war weiß warum), werde ich zu einer spontanen Not-Vollbremsung gezwungen, leider sind meine Reflexe immer noch excellent (Zockerei sei Dank) und so hats mich wiedermal völlig sinnlos vom Bike geschmissen, nur um nicht in eine wahrscheinlich geistig verwirrte Inlinerin reinzuknallen, die zunächst rechts antäuschte, sich dann aber in Mikrosekundenbruchteilen doch für links entschied :rolleyes:

Ergebnis, Handy kaputt, Handyhalterung ebenso, Lenkerenden + Bremsen und Hebel angefräst, Klingel komplett weg. Ich selbst hab ne Schulterprellung, aufgeschürftes Knie, paar Schnittwunden am Knöchel und wäre der Helm nicht gewesen dann wäre wohl auch ein erheblicher Teil meines Schädels betroffen, was aber zumindest noch derbe Kopfschmerzen nach sich zog.

Kann's sein, dass du leicht unangepasst fährst? Ist ja nicht dein erster Fahrradunfall und offensichtlich kennst du ja auch die die Unfall-Hotspots. Scheinbar so einer von der Sorte, auf deren Grabstein mal stehen wird "Aber ich hatte doch Vorfahrt/Recht/…"? ;D

Heimatsuchender
2019-04-08, 00:13:09
Kann's sein, dass du leicht unangepasst fährst? Ist ja nicht dein erster Fahrradunfall und offensichtlich kennst du ja auch die die Unfall-Hotspots. Scheinbar so einer von der Sorte, auf deren Grabstein mal stehen wird "Aber ich hatte doch Vorfahrt/Recht/…"? ;D

Ich kenne zwar Surrogat nicht, aber ich kenne die Nordbahntrasse (zumindest den Teil in Vohwinkel, weil ich dort arbeite). Die Radfahrer benehmen sich da größtenteils vernünftig. Die Fußgänger auch. Ein großes Problem sind die Inline-Skater. Die meinen wirklich, dass die Strecke ihnen gehört. Bereits mehrmals in der Mittagspause beim Spaziergang erlebt.

Sven77
2019-04-08, 00:27:33
Hier gibts auch so ne Strasse (Siebenmühlental) und wenn ich da mit dem Rad langfahre auch in der Gruppe gilt Tempo raus, und nur schneller überholen wenn man auch wahrgenommen wird, entweder durch Bremsen oder Leerlauf. Sonst nur mit Minimalgeschwindigkeit überholen, anderen Radfahreren vorsichtig Bescheid sagen (manche erschrecken auch schonmal).

Für mich hört sich das einfach nach zu schnell unterwegs an, man hört Fahrräder nicht wenn sie sich von hinten nähern..

dieter25
2019-04-08, 01:06:26
Für mich hört sich das einfach nach zu schnell unterwegs an, man hört Fahrräder nicht wenn sie sich von hinten nähern..

Manchmal hat man einfach nur Pech. Soll es ja geben.

Zu Schnell? Wie Langsam willst du den fahren um bei einer Notbremse nicht hinzufliegen?

Am besten LED Lampen anbauen. Die Mikro Flex Bänder (https://www.isolicht.com/led-streifen/led-streifen-led-stripe/led-micro-flexbaender) zu Beispiel sind nicht schlecht.

Sven77
2019-04-08, 01:11:04
Surrogat hat auffällig oft Pech

Korfox
2019-04-08, 07:26:06
Wer hat denn heutzutage noch Starthilfe Kabel dabei?

Wenn’s kein Automatik ist...
Hier, ich.
Und obendrein eine Powerbank mit Starthilfefunktion (klar, die macht das nur 1-2 Mal, dann brauche ich eine neue, aber wie oft braucht man schon Starthilfe?).

Topic: Handy im Affekt inklusive Hülle auf den Küchentisch geknallt... zusätzliches Schutzglas gesplittert, Display gesplittert, das Gerät verhält sich komisch. ;(

Filp
2019-04-08, 09:07:58
Deswegen ist ja auch die Klingel gesetzlich vorgeschrieben, auch wenn sie vielleicht uncool ist...

Surrogat
2019-04-08, 14:07:07
Manchmal hat man einfach nur Pech. Soll es ja geben.

Zu Schnell? Wie Langsam willst du den fahren um bei einer Notbremse nicht hinzufliegen?

Eben!
Erster Unfall, ca. 15 km/h und von einem Auto (!) auf der ausgeschilderten Fahrradtrasse geplättet worden.

Zweiter Unfall, ca. 5-8 km/h maximal

Wer da von zu schnell redet weiß eben nicht was er sagt

Plutos
2019-04-08, 15:11:43
Also damit das

Zweiter Unfall, ca. 5-8 km/h maximal

darin resultiert

muss man sich schon fast absichtlich blöd anstellen. Das ist doch nicht mehr als ein harmloses "samt Fahrrad umfallen". Liest sich aber wie ein Todestotalschadenfrontalcrash. ;D

THEaaron
2019-04-08, 16:02:40
Die Wohnbau EG hat mich darüber informiert, dass sie jetzt einen neuen tollen leistungsstarken Kabelpartner haben und uns Unitymedia ab 2020 nicht mehr zur Verfügung steht.

WOW! Für mich heißt das nun, dass ich nun das gleiche für die Hälfte der Geschwindigkeit bezahle... 400mbit -> 200mbit

Danke für nichts. ;(

Alexander
2019-04-08, 16:06:54
Ich schätze das war sein dritter Unfall. Mit 5-8km/h passiert einem doch kaum was. Außer er fährt so ein Bike:
https://blog.burg-posterstein.de/tag/fahrrad/

Heimatsuchender
2019-04-08, 18:19:41
Ich ärgere mich mal für andere. Scheinbar sind hier wieder Tierfänger unterwegs.

Mehrere Katzen werden hier lt. Suchzettel vermisst.

derpinguin
2019-04-08, 19:13:27
Und was macht man mit gefangenen Katzen?

Birdman
2019-04-08, 19:22:20
Gibt einige gute Rezepte

Kartenlehrling
2019-04-08, 19:23:45
Reumadecken ;( und Pelz- und Fellimitate, echte Felle sind billiger als künstliche.

https://www.ndr.de/media/katze144_v-ardgrosswidescreen.jpg

Lokadamus
2019-04-08, 19:42:50
Und was macht man mit gefangenen Katzen?Einige Leute bezahlen Finderlohn für ihre Haustiere. Eine Masche, die vor ein paar Jahren hier in HH gemacht wurde.

Sir Winston
2019-04-08, 20:45:50
Eigentlich zwingend erforderliche Kabel nicht beizulegen ist eine echte Unsitte, die allem Anschein nach leider nicht mehr auf Drucker beschränkt ist...

Breegalad
2019-04-08, 21:34:01
Haus mit Eigentumswohnungen:
Besitzer A (Zwerg mit Profilneurose) sieht durch Besitzer B die Zufahrt zu seiner Garage (die er nie benutzt, wohnt nicht im Haus) gefährdet.
A) Stunk auf der ET-Versammlung
B) A stellt heute sein Auto (erstmals) vor der Garage ab (also auf Gemeineigentum) und blockiert damit für PKW die Zufahrt zur Garage von Besitzer C (mir, nur Fahrräder & Motorrad drin).

mal n paar Photos gemacht und die Hausverwaltung informiert.
komme mir vor wie in einem Stellvertreterkrieg

edit:
Ich würde die Karre ja abschleppen lassen, vermute aber, dass eine Auseinandersetzung nur A's Lustgewinn dient.

MarcWessels
2019-04-08, 23:41:15
Liebeskummer. :mad:

Heimatsuchender
2019-04-08, 23:54:40
Und was macht man mit gefangenen Katzen?

Keine Ahnung.
Es fällt halt auf, wenn auf einmal überall Zettel hängen.

Spasstiger
2019-04-09, 00:04:05
Ich schätze das war sein dritter Unfall. Mit 5-8km/h passiert einem doch kaum was.
Vermutlich, hatte einen Unfall bei der Geschwindigkeit vor zwei Jahren, weil ich einem Auto auf dem Radfahrstreifen ausweichen und den Absatz zur Fahrbahn aufgrund eines Musters auf Fahrbahn und Radweg nicht bemerkt hatte. Ich lag dann auf der Fahrbahn im Gegenverkehr, an Rad und Kleidung war nix zu sehen und meine Schmerzen hatte ich auch erst am Abend bemerkt. Die Unfallgegnerin wollte mich schon ins Krankenhaus bringen, was ich abgelehnt hatte.

Plutos
2019-04-09, 00:05:20
Bis dass die Polizei euch scheidet? ;(

Gimmick
2019-04-09, 13:26:07
Ärgere mich über mich selbst.
1. Weil ich " = 0" statt "= 1" geschrieben hatte und es mir nicht aufgefallen ist.
2. Weil ich merkwürdige Ergebnisse nicht mal bis zum nächsten Tag merkwürdig sein lassen kann.

Abschalten nach der Arbeit ist echt ein Problem :uhammer:

MarcWessels
2019-04-09, 17:42:37
Bis dass die Polizei euch scheidet? ;(Nee, wohl eher der Seehofer. Aber dem ist ihre Familie bereits zuvorgekommen. :mad:

derpinguin
2019-04-09, 17:52:25
Reumadecken ;( und Pelz- und Fellimitate, echte Felle sind billiger als künstliche.

https://www.ndr.de/media/katze144_v-ardgrosswidescreen.jpg
Urban Legend.

2Ms
2019-04-09, 19:13:03
Die Wohnbau EG hat mich darüber informiert, dass sie jetzt einen neuen tollen leistungsstarken Kabelpartner haben und uns Unitymedia ab 2020 nicht mehr zur Verfügung steht.

WOW! Für mich heißt das nun, dass ich nun das gleiche für die Hälfte der Geschwindigkeit bezahle... 400mbit -> 200mbit

Danke für nichts. ;(
Hat unser Vermieter in Dortmund auch abgezogen.
Aus heiterem Himmel wurden alle Verträge mit UM gekündigt. Und wer weiterhin Kabel oder Internet nutzen wollte, musste sich einer Stadt-Tochter anvertrauen.
Mein Vermieter ist übrigens auch eine Stadttochter.
Bei 17.000 Wohnungen war für den lokalen ISP Weihnachten bei sovielen Aufträgen und Neuanschlüssen.
Und es kam wie es kommen musste. Die ersten 1 1/2 Jahre waren von Störungen geprägt, Inet war nicht wirklich nutzbar. Das dann dafür zu einem wesentlich höheren Preis, aber auch geringerer Bandbreite als bei UM.
Musste sogar das große Multimedia Packet bezahlen, obwohl ich überhaupt kein Radio oder Fernseher besitze.
Bei UnityMedia waren Flat für Inet und Telefon möglich, ohnedass ich den Kabelanschluss extra zahlen musste, oder nur sehr sehr wenig (8 Euros im Jahr).
Nun zahle ich nicht nur mehr für die Leistung, sondern auch JEDEN Monat 13 Euros fürs Kabel, und muss auch ständige Störungen hinnehmen.
Und ja, ich war beim Mieterbund und bei einem Anwalt und keiner konnte etwas dagegen tun.
Das ganze ging sogar wochenlang durch die Presse, und es wurde trotzdem knallhart duchgezogen.
Soviel zur Vertragsfreiheit im deutschen unRecht.

Paran
2019-04-09, 19:26:27
Zieht halt um

Alexander
2019-04-09, 19:27:45
Zieht halt um
Du bist ein echter Held. *würg*

Joe
2019-04-09, 19:45:00
Zieht halt um

https://dl9fvu4r30qs1.cloudfront.net/a6/1e/65a47a5f42eaab7dce9a447638db/the-great-gatsby.jpg

aufkrawall
2019-04-10, 21:21:26
Irgendeine Duschgel-Teufelei der Zyklon B-Nachfolgeproduzenten hat meinen Rücken in Flammen gesetzt. Wichser...

Spasstiger
2019-04-11, 00:07:24
Autofahrer, der meint, mit mir auf dem Rad einen Bremstest veranstalten zu müssten. Erst überholt er mich beim Zufahren auf eine rote Ampel, so dass aus meinem kontinuierlichen Bremsen ein hartes Bremsen wird. Mit 50 cm Abstand hinter ihm komme ich zum Stehen. Dann fährt beim Umschalten der Ampel langsam an, ich folge, und er steigt nochmal in die Eisen und gibt dann Gas. Vor ihm war zu diesem Zeitpunkt die Lücke schon mehr als 20 m groß. Da wäre ich fast nochmal aufgefahren. Der Autofahrer hinter mir hat erstmal angehalten und ist weitergefahren, nachdem ich 30 m voraus war.

Leider ist Stuttgart nach Bekunden des Bürgermeisters noch keine Fahrradstadt (Stuttgart solle eine Fahrradstadt werden, so die großen Pläne), d.h. wer aktuell in Stuttgart Rad fährt, ist ein Idiot. Die Polizei will von meinen telefonischen Meldungen auch nix wissen, es heißt immer nur, man könne eh nix machen. Vielleicht brauche ich doch mal eine Helmkamera.

Die Einzige Stelle, die meine Beschwerden über Autofahrer ernst nimmt, ist der Werksschutz meines Arbeitgebers. Da hatte ich mal die Entfernung eines Sportwagen veranlasst, der den Zugang zu Fahrradstellplätzen blockiert hatte und an einer gefährlichen Stelle auf der Fahrbahn stand (am Ende einer Rampe).

skanti
2019-04-12, 07:59:03
es war zwar zu erwarten, aber die Steuernachzahlung macht keinen Spaß ..

00-Schneider
2019-04-13, 09:21:53
Zug fällt aus, Ersatzzug fährt statt dessen. Sitzplatzreservierung hinfällig. Für den Ersatzzug kann man generell keine Plätze reservieren.

Ich habe ein Flexticket, also buchte ich einfach auf einen anderen Zug um, da der eigentliche Zug eine extrem hohe Auslastung hat, und ich keinen Bock habe trotz erster Klasse Ticket nach einer arbeitsreichen Woche 4h zu stehen.

Diskussion im Kollegenkreis:

Kollegin: "So voll wird der Zug schon nicht sein, irgendwo wird es bestimmt noch einen Sitzplatz geben."

Ich: "Ist mir zu riskant, werde zwecks Reservierung umbuchen, auch wenn ich dann 30min länger unterwegs bin."

Vorgesetzte: "Zur Not kann man sich doch auch mal auf den Boden setzen."

Ich(im eher lockeren Ton): "Ich arbeite für XXX, ich setze mich doch nicht im Zug auf den Boden."

Vorgesetzte(in total angepissten Ton): "Hältst du dich für was Besseres, nur weil du für XXX arbeitest?"

----------------

Hab dann nichts mehr drauf gesagt, war mir dann zu dumm und war bestimmt 1h richtig sauer deswegen. Ist vielleicht arrogant von meiner Seite aus gewesen. Aber ich bin nun auch kein Teenie/Student mehr, der eh nur eine versiffte Jeans trägt, und sich damit ohne Probleme irgendwo auf den Boden setzen kann, sondern ich hätte mich im Anzug auf den Boden setzen müssen. Und wenn das Ticket mehr als 200 Scheine kostet und wir teilweise 12h am Tag in der Woche gearbeitet haben, nehme ich mir das Recht raus, während einer 4h Heimfahrt auf einen Sitzplatz zu bestehen.

------------

Kollegin hat dann nicht umgebucht und hat ihr Glück ohne Reservierung gesucht. Ich ihr später eine Nachricht geschrieben: "Sitzplatz gefunden?" Sie dann: "Ich sitze auf meinem Koffer."

:facepalm: -> :up:

Ich ihr ein Foto geschickt: Ein kompletter Tisch mit vier Sitzplätzen für mich alleine. ;D

Flyinglosi
2019-04-13, 09:26:14
Was soll arrogant daran sein, mitzudenken und vorsorglich einen späteren Zug zu buchen. Eher ist das gegenteilige Verhalten ungeduldig bzw. infantil.

Erinnert mich an ein Story die einige Jahre zurück geht. Ich hab vor einigen Jahren eine Konferenz zum Thema E-Antriebe besucht. Da ich zu der Zeit im Büro viel zu tun hatte, wollte ich möglichst knapp an- und abreisen. Zwei Tage davor ruft mich eine Dame aus dem Marketing an und erklärt mir, sie würden auf der Konferenz einen Messestand aufbauen und ich solle bitte einen Tag vor und nach der Konferenz für den Auf- und Abbau einplanen. Hab ihr dann erklärt, dass ich keine Zeit habe und als Forscher auch zu teuer bin um Kisten zu schleppen und Klappwände zu montieren -> Ein firmeninternes Drama mit ähnlichem Vorwurf war die Folge.

War aber damals für keinen Verständlich, dass ich so eine Konferenz besuche um mir die Vorträge anzuhören und Kontakte zu knüpfen und nicht um schlecht konzipierte Werbeflyer zu verteilen.

M3NSCH
2019-04-13, 13:31:28
3500 eur plastik schrott :frown:

https://abload.de/img/img_20190413_122807chkrk.jpg

Sven77
2019-04-13, 13:35:00
AAAAAAAAAAHHH.. was ist passiert?

M3NSCH
2019-04-13, 13:37:34
Siehe Strava, verfluchte kagge

Sven77
2019-04-13, 13:39:17
Kann kein schwedisch.. Schaltauge hats ja auch zerissen.. Sturz?

M3NSCH
2019-04-13, 13:57:32
Kette ging zu weit nach links, hintere Gangschaltung in die Speichen und rumgeschlagen und in den Rahmen geknallt.
Habe mir heut nen Preisvorschlag für ein F10 geben lassen. Schauen wir mal. Trotzdem kagge sowas. Gehe aber davon aus, dass ich den Rahmen so repariert bekomme dass ich den wenigstens auf der Rolle nutzen kann.

Sven77
2019-04-13, 14:12:49
Autsch.. dachte ist geknickt. Aber das ist ja bei Pinarello so gewollt :D Trotzdem Beileid

Joe
2019-04-13, 14:28:01
Gehe aber davon aus, dass ich den Rahmen so repariert bekomme dass ich den wenigstens auf der Rolle nutzen kann.

CFK lässt sich super Reparieren. Wenn dich 50-100g Mehrgesicht nicht umbringen lässt sich der Schaden IMHO komplett beseitigen. Die reparierte Stelle ist dann bei CFK stabiler als vorher.

Paran
2019-04-13, 14:40:35
Kette ging zu weit nach links, hintere Gangschaltung in die Speichen und rumgeschlagen und in den Rahmen geknallt.
Habe mir heut nen Preisvorschlag für ein F10 geben lassen. Schauen wir mal. Trotzdem kagge sowas. Gehe aber davon aus, dass ich den Rahmen so repariert bekomme dass ich den wenigstens auf der Rolle nutzen kann.
Sorry Bro.

Aber schön das du Pinarello treu bleibst :up:
Das F10 als Rahmenset solltest du um die 4.000€ bekommen.

Welche Rahmengrösse brauchst du? 565?

Ich hab super Erfahrung mit Flarer in Meran und Sanvit in Eppan gemacht.
Ein komplettes 595er Disk Pinarello steht von mir in Oslo, die anderen sind in Deutschland. Aber ich vermute die falsche Größe.

Welches Rad nimmst du mir zu Paris-Brest-Paris?

Florida Man
2019-04-13, 15:04:36
Nach längerer VR-Pause verschwindet jetzt in "Beat Saber" sporadisch eines meiner "Schwerter" für den Bruchteil einer Sekunde, gerade lange genug um einen einzelnen Block nicht zu treffen und ich bekomme das Problem nicht gelöst -> AMOK! (liebes FBI, lieber Herr Schnmidt vom BKA:: Das ist nur eine Redenwendung).

M3NSCH
2019-04-13, 16:48:52
Sorry Bro.

Welche Rahmengrösse brauchst du? 565?

Ich hab super Erfahrung mit Flarer in Meran und Sanvit in Eppan gemacht.
Ein komplettes 595er Disk Pinarello steht von mir in Oslo, die anderen sind in Deutschland. Aber ich vermute die falsche Größe.

Welches Rad nimmst du mir zu Paris-Brest-Paris?

55er Rahmen bei Pina. Hab nen authorized Reseller um die Ecke. Der verkauft Pina, Bianchi und Trek. Ist im Prinzip beschlossene Sache dass was neues her muss egal wie es mit dem Rahmen weiter geht. Weggeworfen wird der nicht. Und dann entweder Pina F10 oder Bianchi Oltre XR4 . Bei den Rahmen mache ich keine Abstriche. Shimano 11s elektrisch. Da grübel ich ob DA wirklich das extra Geld wert ist. Und definitiv Felgenbremsen. Was soll ich sonst mit meinen ganzen Laufrädern.....
Zu PBP kommt das beste Pferd im Stall, ist ja keine Kaffefahrt sondern ein Rennen.

Paran
2019-04-13, 16:56:14
Super, wenn es direkt in Schweden klappt.
Ansonsten hätte ich einen Rahmen aus Deutschland mit nach Norwegen gebracht und dann nach Schweden. Anfang Mai geht es eh wieder nach Oslo. Innerhalb von 3 Wochen sollte ich einen Rahmen bekommen können, wenn es schnell gehen soll.

Karümel
2019-04-13, 19:57:17
Fernbedienung von der Glotze scheint putt zu sein. :mad:
Geht nur noch An und Aus geschalten, auf alle anderen Tasten reagiert der TV nicht.

EvilOlive
2019-04-13, 20:00:18
Fernbedienung von der Glotze scheint putt zu sein. :mad:
Geht nur noch An und Aus geschalten, auf alle anderen Tasten reagiert der TV nicht.

Kein Smartphone mit IR zur Hand?

Lyka
2019-04-13, 20:08:53
ich bin ja seit einer Woche SmartTV-Hure :redface: und habe mir auch gleich SmartConnectDingens aufm Smartphone installiert ... das macht das auch. Alternativ: Hast du einen Mediamarkt etc. in der Nähe? Schnell noch eine 0815-Billig-Fernbedienung holen. Damit habe ich die letzten 10 Jahre mit meiner alten Röhre gearbeitet

Rooter
2019-04-13, 20:11:21
Halte die FB mal in eine (Smartphone-)Kamera und drück die Tasten. Das sollte man als violettes Blinken sehen.
EDIT: Bedeutet natürlich nicht, dass die übertragenen Codes auch korrekt sind aber wenn man da gar nichts sieht, sind die Tasten hinüber.

Kein Smartphone mit IR zur Hand?+1

Probier mal "irplus"

MfG
Rooter

Karümel
2019-04-13, 20:11:53
Kein Smartphone mit IR zur Hand?
Nein.

iAlternativ: Hast du einen Mediamarkt etc. in der Nähe?
Auch Nein.

Plutos
2019-04-13, 21:06:04
Das kann doch gar nicht funktionieren, haben Smartphone-Kameras denn keine IR-Sperrfilter verbaut? Und falls tatsächlich nicht, wie kompensieren sie dann die wellenlängenabhänige Brechung, die in völlig unscharfen Bildern resultieren müsste?

Screemer
2019-04-13, 21:10:09
Das kann doch gar nicht funktionieren, haben Smartphone-Kameras denn keine IR-Sperrfilter verbaut? Und falls tatsächlich nicht, wie kompensieren sie dann die wellenlängenabhänige Brechung, die in völlig unscharfen Bildern resultieren müsste?
Natürlich haben sie das nicht: https://photos.app.goo.gl/z4aTc59ciRXizKno6

Rooter
2019-04-13, 21:37:23
Das kann doch gar nicht funktionieren, haben Smartphone-Kameras denn keine IR-Sperrfilter verbaut?Hatten offenbar mein S2 nicht, mein S4 nicht und mein aktuelles S7 auch nicht. :freak:

Und falls tatsächlich nicht, wie kompensieren sie dann die wellenlängenabhänige Brechung, die in völlig unscharfen Bildern resultieren müsste?Keine Ahnung. X-D

Hast du denn kein Smartphone und irgendeine IF-FB!? Probiere es doch mal aus! :usweet:

MfG
Rooter

Florida Man
2019-04-14, 03:21:23
Im UCI Wandsbek gerade "Alita" gesehen. DIe MAskierung stimmte horizontal nicht, oben und unten jeweils ein gräulich leuchtender Balken. Dazu Ghosting im 3D Bild, was nicht am Film lag. Wenn ich jetz daran denke, wie teuer Kino heute ist ... eine Unverschämtheit.

ich auch
2019-04-14, 09:54:53
das es meinen kleinen Dackel nun doch erwischt hat nach 17 Jahren,Tumor,das tut mir so weh,ach man.

Rooter
2019-04-14, 10:00:14
Mist :(

MfG
Rooter

Mosher
2019-04-14, 10:20:46
Diese beschissene abgefuckte dumme dreckige Hurensohn-Drecksbahn!!!!! Das kann nicht sein, das kann einfach nicht sein.

Entgegen aller Vorsätze habe ich mich doch nochmal breitschlagen lassen und die Bahn zum Flughafen genommen. Und hasse mich dafür.

Erster ICE fällt aus, wurde 5 Minuten vor geplanter Abfahrt bekanntgegeben. Zum Glück (hatte da so eine Vorahnung...) hatte ich ein Flexticket gebucht und Puffer eingeplant.

Nächster Zug: IC, 25 Minuten Verspätung wegen... Türstörung!!!

Puffer schmilzt und schmilzt. Habe jetzt noch 45 Minuten am Flughafen. Wenn nix schief geht.

Nichtmal WLAN gibt es hier in diesem Drecks IC.
1. Klasse ist ein Witz, kann man sich sparen.
Platzreservierungen werden wegen einer Störung nicht angezeigt und dumme Menschen diskutieren mit anderen dummen Menschen vor meiner Abteiltür herum.
Keine Steckdosen, kein USB.

Was für ein versiffter, trauriger Witzverein. Zum schämen. Was bin ich froh, jetzt dann wieder in Asien zu sein, wo man sich auf die Bahn blind verlassen kann.

Edit:
Ich raste aus. Jetzt stehen wir mitten in der Pampa. Das wars mit dem Flug. Es ist einfach nur zum Kotzen.

Korfox
2019-04-14, 12:28:11
Weniger saufen, Auto fahren.

Mosher
2019-04-14, 12:57:37

Ich hätte auch heute Auto fahren können, bin ja extra einen Tag später als geplant gefahren, um noch ausnüchtern zu können ^^.

Inwiefern die Bahn dadurch besser werden soll, erschließt sich mir allerdings nicht.

Ich würde liebend gerne den doppelten Fahrpreis zahlen, wenn dadurch diese peinlichen Ausfälle auch nur um die Hälfte reduziert würden.

Aber egal, hab ja jetzt einen Tag Zeit, darüber zu sinnieren, den Flug habe ich verpasst.

Gebrechlichkeit
2019-04-14, 13:08:18
https://youtu.be/jZvD2IOvop8?t=309
Seeegaaaaa!

Heimatsuchender
2019-04-14, 13:27:29

Egal, ob nüchtern oder nicht:

Man muss sich auf die Bahn verlassen können. Und das klappt nicht.

Hamster
2019-04-14, 13:40:29
Aber egal, hab ja jetzt einen Tag Zeit, darüber zu sinnieren, den Flug habe ich verpasst.

Falls Lufthansa, haste noch gute Chancen, dass der Flieger noch da ist :ugly:

Korfox
2019-04-14, 14:25:48
Egal, ob nüchtern oder nicht:

Man muss sich auf die Bahn verlassen können. Und das klappt nicht.

Natürlich. Das kann man in D aber nicht und das bezieht man mit ein. Ist es also wirklich wichtig Reise ich einen Tag früher an oder mit dem Auto. Zumal - wenn es der Flughafen FFM ist - die Rheinstrecke aktuell teilweise gesperrt ist.

Mosher
2019-04-14, 14:48:18
Natürlich. Das kann man in D aber nicht und das bezieht man mit ein. Ist es also wirklich wichtig Reise ich einen Tag früher an oder mit dem Auto. Zumal - wenn es der Flughafen FFM ist - die Rheinstrecke aktuell teilweise gesperrt ist.

Deswegen schrieb ich ja, dass ich mich über mich selbst ärgere und wider besseren Wissens auf die Bahn vertraut habe und mich auf paar h Puffer eingelassen habe, statt einen Tag einzuplanen. Dennoch mehr als traurig, dass man das bei einer geschissenen 2h-Fahrt mit der DB standardmäßig tun sollte.

00-Schneider
2019-04-14, 14:53:04
Zumindest gibt es bei dir einen Teil des Geldes wieder.

Wenn ich beruflich mit der Bahn unterwegs bin, sind mir Verspätungen egal. Reisezeit ist Arbeitszeit. Schön sich beim Warten auf den Zug in der DB-Lounge kostenfrei besaufen und dafür bezahlt werden. Beste Leben.

Mosher
2019-04-14, 14:59:42
Ist bei mir nicht anders mit der Reisezeit. Flug und Umbuchungen werden ja auch alle bezahlt, das ist nicht das Thema. Dennoch kann ich mir geileres vorstellen als stundenlang in der Flughafen- oder sonst irgendeiner Lounge rumzuhocken.Ist ein paar mal ganz witzig, aber das wars.

Gynoug MD
2019-04-14, 15:37:40
oben und unten jeweils ein gräulich leuchtender Balken.
Hey, LCD-Feeling im Kino, hat doch was!
:freak:
Schön sich beim Warten auf den Zug in der DB-Lounge kostenfrei besaufen und dafür bezahlt werden. Beste Leben.
+1

Korfox
2019-04-14, 16:08:55
Deswegen schrieb ich ja, dass ich mich über mich selbst ärgere...

Das muss ich überlesen. Habe mich aber gewundert, weil du es ja angekündigt hast, dass es so kommen wird.

Mosher
2019-04-14, 16:13:31
Müsst ihr scheiss Jobs haben, wenn untätig rumhängen geiler sein soll als der Job. :confused:

Paran
2019-04-14, 16:20:06
In den ersten Jahren sicherlich ab und and spaßig. Inzwischen ist das reisen nur noch ein lästiges Übel und bei Möglichkeit versuche ich es auch so kurz wie möglich zu halten. Anstatt Zug nehm ich lieber das Taxi als Zubringer. Kostet zwar ein bisschen mehr, ist aber die angenehmerer Reiseart. Zuletzt war der Zubringer eine S-Klasse.
Anstatt eines öden Tesla’s oder einer E-Klasse, ist die S-Klasse Maybach-Edition doch noch ein anderer Schnack.

Rooter
2019-04-14, 16:27:48
Nachdem ich gestern schon fast 2 Stunden damit verbracht habe, meine Mutter in die Notfallsprechstunde und die Apotheke zu kutschieren damit sie sich ihre Drogen besorgen kann, heute nochmal über eine Stunde das Selbe weil sie Blähungen und Völlegefühl hatte. Diagnose des Arztes...: Blähungen X-D, bekam Sab Simplex aufgeschrieben.

Komme mir vor wie Leonard in TBBT: https://www.youtube.com/watch?v=MvapgkM4Aa0 :rolleyes:

MfG
Rooter

Flyinglosi
2019-04-14, 16:34:19
Müsst ihr scheiss Jobs haben, wenn untätig rumhängen geiler sein soll als der Job. :confused:
Danke, ich war zu feige um es zu schreiben.

Kenne den Typ Kollegen aber gut aus meinem vorletzten Job.

Dino-Fossil
2019-04-14, 16:38:28
Kein echtes Problem, nur nervig:
Smartphone schaltet sich plötzlich und ohne jede Vorwarnung ab, seitdem keinen Mucks mehr getan.
Abwicklung der Gewährleistung (Garantie hab ich keine weil refurbished) wird sich vermutlich bis nach Ostern hinziehen.

Als Ersatz dann das alte wieder rausgekramt, nach einem halben Tag startet sich selbiges plötzlich neu und begrüßt mich mit einem kompletten Wipe aller meiner Einstellungen (wie sich dann herausstellte waren alle Apps, Bilder, Musik, etc. noch vorhanden, nur der Benutzeraccount scheinbar weg). :freak:

Naja, ich hatte damals wohl einen Grund, mir ein neues zu kaufen...

Für's erste hab ich jetzt mal ein aktuelles LineageOS custom rom auf das Alte drauf, das läuft bisher. So konnte ich wenigstens noch ein wenig damit herumspielen. ;)

Heimatsuchender
2019-04-14, 16:41:28

Kann ich auch nicht verstehen. Ich kann nicht fahren (solche Leute gibt es noch) und bin auf die Bahn angewiesen, wenn ich geschäftlich unterwegs bin. Auch zur Arbeit und zurück bin ich auf die Bahn angewiesen.

Es wird zwar bezahlt. Das ist nicht das Thema. Aber mich ärgert die verlorene Zeit.
Das machen auch Gratisgetränke nicht wett.

Die letzte Geschäftsreise hatte es wieder in sich. Reine Fahrzeit mit der Bahn: 3 Stunden, 15 Minuten. Verspätung: 2 Stunden, 24 Minuten. Statt ICE ein Ersatzzug. Ein IC, der in den 1980er oder 1990er modern war.

00-Schneider
2019-04-14, 17:08:50

Wieso untätig? Switch spielen, Sekt in der DB-Lounge trinken, ein gutes Buch lesen, während der Zug in der Pampa stehenbleibt. Alles nicht so übel, wenn es als Arbeitszeit gilt.

Mosher
2019-04-14, 17:50:15
Wieso untätig? Switch spielen, Sekt in der DB-Lounge trinken, ein gutes Buch lesen, während der Zug in der Pampa stehenbleibt. Alles nicht so übel, wenn es als Arbeitszeit gilt.

Ja und danach? Du musst doch dann trotzdem noch reisen.

Ich bin für eine Chinareise einfach ca. 22h unterwegs und bin echt froh, wenn da nicht noch x h extra Gammelei wegen verpasster Züge dazukommen. Irgendwann hat man genug gute Bücher gelesen, Sekt getrunken und... Wasauchimmer gezockt. Auch wenn alles bezahlt und Sonntags nochmal extra vergoldet wird. Die Reiserei macht mir schon Spaß, so isses nicht, sonst würde ich den Job ja auch nicht machen. Aber wegen der Bahn dann ständig Ärger zu haben, ist schon leicht frustrierend. Nächstes Mal definitiv wieder Auto und Parkhaus oder sogar Taxi. Tut mir leid, Umwelt, aber die Bahn ist einfach kein Verkehrsmittel für Leute, die irgendwo pünktlich ankommen wollen.

Rooter
2019-04-14, 22:56:04
Diese verfickten, unbrauchbaren gelben Säcke werden immer dünner, die Kackfolie reißt inzwischen schon, wenn man den Mist nur mal scharf anschaut... :motz:

MfG
Rooter

Radeonfreak
2019-04-14, 23:23:12
Ich kauf immer nur die blauen 120l Säcke. Unkaputttbar und voll des Gewinns

https://www.hornbach.de/data/shop/D04/001/705/257/23/DV_8_3818065_06_4c_DE_20120808165301.jpg

Rooter
2019-04-14, 23:28:00
Und die werden mitgenommen? :|

Habe jetzt den Kram in solche Säcke umgefüllt und den in einen gelben Sack gesteckt. Mal sehen, ob sie morgen alles mitnehmen wenn sie nicht sehen was drin ist...

MfG
Rooter

Radeonfreak
2019-04-14, 23:31:14
Die kommen dann alle in die große gelbe Tonne und fertig.

Filp
2019-04-14, 23:50:36
Einfach nicht bis Anschlag voll machen, dann reißt da auch nichts...

Screemer
2019-04-15, 00:31:40
Einfach nicht bis Anschlag voll machen, dann reißt da auch nichts...
Warum du immer anderen Blödheit unterstellst frag ich mich wirklich schon länger. Remondis lässt die Tüten mittlerweile so dünn produzieren, dass die Dinger schon von ner Milchtüte zerrissen werden. War bei unserem alten Entsorger noch anders. Seit dem der Drecksladen den Vertrag mit unserer Kommune hat ist nicht nur der gelbe Sack schlechter.

Plutos
2019-04-15, 01:11:37
Gelber Sack ist echt der größte Scheiß. Hab da vollstes Verständnis für jeden, der einfach alles in den Restmüll schmeißt. Verhindert außerdem, dass die Säcke beim kleinsten Wind durch die Straßen geweht werden und über kurz oder lang aufreißen und sich entleeren.

Mosher
2019-04-15, 02:00:25
Gelber Sack ist echt der größte Scheiß. Hab da vollstes Verständnis für jeden, der einfach alles in den Restmüll schmeißt. Verhindert außerdem, dass die Säcke beim kleinsten Wind durch die Straßen geweht werden und über kurz oder lang aufreißen und sich entleeren.

Außerdem sind die Säcke ultra UV-empfindlich.Einen Tag der Sonne ausgesetzt und der sanfteste Furz reißt klaffende Löcher in den Sack.

Plutos
2019-04-15, 04:59:32
Einen Tag der Sonne ausgesetzt und der sanfteste Furz reißt klaffende Löcher in den Sack.
Aua X-(

Iceman346
2019-04-15, 09:52:20
Endlich dazu durchgerungen meinen PC aufzurüsten. Damit die Chance groß ist das ich am Osterwochenende basteln kann letzte Woche Freitag bestellt. Bei Computeruniverse.net, da die noch ganz solide Wertungen auf Geizhals haben.

Erster Bezahlversuch: Kreditkarte, wird von deren Bezahldienstleister nicht akzeptiert, wer weiß warum.
Zweiter Bezahlversuch: Amazon Payments. Geht alles durch, sieht gut aus, bin guter Dinge.

Vom Amazon kommt auch die Bestätigungsmail über den kompletten Betrag. Kurz darauf eine Mail von Computeruniverse, dass Mainboard wurde zum Versand veranlasst, von Amazon kommt die passende Mail, dass ein Teil des Geldes abgerufen wurde. Ich so: :freak:

Stand jetzt: Laut Computeruniverse steht die Freigabe der anderen Positionen seitens Amazon noch aus, ich sehe aber keinen Grund dafür warum sich dies verzögern sollte. Das Mainboard soll angeblich versandt sein, DHL wartet aber noch auf Trackinginformationen, scheint also damit auch nicht so weit her zu sein.

Jetzt überlege ich ob ich die restlichen Artikel storniere und lieber nochmals mit einer anderen Bezahlvariante bestelle oder ob ich abwarte und hoffe das die es noch gebacken kriegen...

Rooter
2019-04-15, 11:03:05
Seit einer Stunde klingelt alle 10 Minuten mein Telefon. Na wer wohl... ich hab keinen Bock mehr darauf! X-(

MfG
Rooter

Radeonfreak
2019-04-15, 11:06:24
Der Vermieter? :freak:

Habt ihr keine gelben Tonnen? :uprimitiv:

Plutos
2019-04-15, 12:59:15
Da das von der Gemeinde abhängt: an manchen Wohnsitzen ja, an anderen nein.

Gynoug MD
2019-04-15, 14:28:28
Gelbe Säcke sind auch scheiße, bei jedem kleinen Stürmchen+Abfuhrtermin sieht's auf den Straßen aus wie in Südosteuropa.

sun-man
2019-04-15, 19:27:15
Notre Dame brennt. Verdammt. Das sieht nicht gut aus

https://twitter.com/albanforlot/status/1117840027055210496

Korfox
2019-04-15, 20:48:23
Offensichtlich keine Opfer. Immerhin.

USS-VOYAGER
2019-04-18, 16:43:02
Bin nach Fressnapf um meine Wasserwerte vom Aquarium Checken zu lassen da mit meinen ungenauen Teststreifen es immer so aussah als sei der PH und GH wert zu niedrig.
Die testen mit Tropfentest die PH und GH werte. PH 7,4 passt aber GH nur 4. Wäre also zu niedrig also haben die mir für 30€ zeug verkauft um das Wasser aufzuhärten.
Also nach Hause das Zeug rein gekippt und etwas später neu gemessen so wie die gemessen haben. Ich wundere mich weil GH immer noch bei 4 lag. Also noch mal die Anleitung vom Test gelesen. Pro Tropfen Testmittel = 1dGH wenn sich das Wasser von rot auf grün färbt ist der test komplett und die GH ermittelt. Die bei Fressnapf haben aber bei 4 Tropfen und rotem test Wasser aufgehört und gesagt jo sie haben eine GH von 4 und das ist zu wenig. Die hätten aber so lange weiter tropfen müssen bis das Wasser grün wird und nicht rot...
Also bei mir noch mal richtig getestet und siehe da ich brauchte 8 tropfen bis das Wasser von rot auf grün wechselte also habe ich einen GH wert von 8 und nicht von 4 wie die gesagt haben.
Somit brauche ich auch nicht das 30€ zeug was die mir verkauft haben.
Also wieder hin gefahren und denen das erklärt, sie hat ihren Fehler auch eingesehen sie gab zu das sie falsch gemessen hat aber ihr 30€ zeug wollte sie nicht zurück nehmen da es ja schon mal geöffnet wurde.... von 270g wurden 5g entnommen.
Die sehen mich da nie wieder. Vier mal umsonst hin und her gefahren.
Die Preise sind da eh der Hammer. Habe da mal nach Garnelen geguckt im Netz (Händler nicht Privat, Privat etwa 1€ stück) kriege ich Yellow Fire Garnelen für 1,50€ das stück. Die wollten da 8€ für eine haben ;D
10 Stück soll man immer mindestens haben also im netz 15€ bei Fressnapf 80€... ;D

Showers
2019-04-18, 16:58:11
LOL bei FB darf man max. 5000 Freunde haben...

crazymind
2019-04-18, 22:10:43
Hab online den Cinemaxx Vorverkauf von Avengers Endgame verpasst.
In der ersten Woche gibt es nur eine Vorfuehrung (von ueber 50) in 2D/ Englisch und da gibt es keine guten Plaetze mehr..

Surrogat
2019-04-19, 22:38:39
Das es in einem Land das zumindest stark am Tourismus verdient, keine funktionierende Mülltrennung gibt. Auf Mallorca wird quasi nichts getrennt und wenn mal ne gelbe Tonne irgendwo steht, dann ist die voller Pappe. Da man das Wasser aus der Leitung nicht saufen kann, kauft jeder Wasser in Plastikflaschen, aber null Recycling. Und sich dann wundern das die ganze Scheisse im Meer rumschwimmt.

derpinguin
2019-04-19, 22:40:54
Das es in einem Land das zumindest stark am Tourismus verdient, keine funktionierende Mülltrennung gibt. Auf Mallorca wird quasi nichts getrennt und wenn mal ne gelbe Tonne irgendwo steht, dann ist die voller Pappe. Da man das Wasser aus der Leitung nicht saufen kann, kauft jeder Wasser in Plastikflaschen, aber null Recycling. Und sich dann wundern das die ganze Scheisse im Meer rumschwimmt.
Deswegen retten wir in Deutschland ja die Welt im Alleingang.

Surrogat
2019-04-19, 22:49:29
Deswegen retten wir in Deutschland ja die Welt im Alleingang.

Einer muss ja vorneweg gehen, finde ich prinzipiell nicht verkehrt.

@Topic: unfähige oder asoziale Zeitgenossen, die trotz effektiver Platznot immer noch Kurven schneiden und in der Gegenfahrbahn fahren, also in meiner. So erst vorhin auf der Straße nach Cap Formentor auf Mallorca geschehen. Und so kam es dann halt wie es kommen musste, Klatsch prallten die Spiegel aneinander. Meiner hat es ohne Macke überlebt, was beim anderen war, weiß ich nicht, da keine Möglichkeit zum wenden.

Plutos
2019-04-19, 22:53:04
Über Zeitgenossen, die deutsche Ordnung im Straßenverkehr auch in Südeuropa erwarten, sie nicht vorfinden, und dann auch noch Fahrerflucht begehen.

Sven77
2019-04-19, 22:57:48
Über Touristen die mit dem Auto nach Cap Formentor fahren.. leider wird der Wahnsinn nur in den Sommermonaten verboten

Plutos
2019-04-20, 21:24:54
Mein Stiefneffe hat sich von seiner schrecklich dumm-naiv-esoterischen Freundin getrennt. :smile: :ucatch:
Uuuuuuund er hat schon eine neue. Und sie ist noch dümmer. Passt zu ihm. :udown: Oster-Zusammenkunft gleich mal spontan abgesagt, mit solchen Flachspülern will ich keine Zeit verbringen.

Rooter
2019-04-20, 21:35:07
Aber... Die fickt doch bestimmt gut! :usweet:

MfG
Rooter

M4xw0lf
2019-04-20, 21:52:25
Uuuuuuund er hat schon eine neue. Und sie ist noch dümmer. Passt zu ihm. :udown: Oster-Zusammenkunft gleich mal spontan abgesagt, mit solchen Flachspülern will ich keine Zeit verbringen.
;D
Tellings moar about geistige (nicht)qualificashuns! :D

Plutos
2019-04-20, 22:40:32
Sie ist bspw. großer Fan von Lichtnahrung, der AfD, Astrologie und Impfgegnern. Und auf der Sonderschule war sie nun auch nicht wegen körperlicher Einschränkungen…ich will das per se nicht beurteilen, aber es passt in's Gesamtbild.

Sven77
2019-04-20, 22:41:40
Wo gabelt man sowas auf

Plutos
2019-04-20, 22:44:57
Die Ex beim wochenend-nächtlichen Auto-Posen vor dem McDonald's (i shit you not), und ich vermute die Aktuelle wird aus einem ähnlichen Dunstkreis stammen.

Sven77
2019-04-20, 22:59:05
:ugly: nix für ungut aber dein Stiefneffe scheint auch eher auf der Wurschtsupp daher geschwommen zu sein

M4xw0lf
2019-04-20, 23:10:32
Sie ist bspw. großer Fan von Lichtnahrung, der AfD, Astrologie und Impfgegnern. Und auf der Sonderschule war sie nun auch nicht wegen körperlicher Einschränkungen…ich will das per se nicht beurteilen, aber es passt in's Gesamtbild.
Die Ex beim wochenend-nächtlichen Auto-Posen vor dem McDonald's (i shit you not), und ich vermute die Aktuelle wird aus einem ähnlichen Dunstkreis stammen.
Oh em dschi ;D
Familie kann man sich nicht aussuchen, wa :ulol:

Rooter
2019-04-20, 23:29:55
auf der Wurschtsupp daher geschwommen:lol:

MfG
Rooter

Reaping_Ant
2019-04-22, 10:31:18
Flugbuchung fuer Konferenzen. Keine Ahnung, welches System die Airlines nutzen um die Preise festzulegen, aber die Schwankungen von Tag zu Tag sind einfach krass (teilweise Faktor 3 und mehr).
Noch dazu ist das System hier an der Uni extrem unflexibel: Anreise zur Konferenz maximal einen Tag vor Konferenzbeginn, Abreise maximal einen Tag nach Konferenzende. Das Finden eines halbwegs akzeptablen Fluges wird so zum magic triangle: Entweder zu teuer, zu unpraktisch oder am falschen Tag.

Karümel
2019-04-22, 11:31:03
Ist eine Postidentverfahren ohne Handynummer nicht möglich?

Plutos
2019-04-22, 12:34:28
Doch, natürlich. Ist ja nur ein Blatt Papier, auf dem steht, dass der Unterschreiber von selbigem auch der darauf Genannte ist. Das ist sogar ohne Computer und Internet möglich.

Karümel
2019-04-22, 13:51:47
Habe ich auch gedacht, nur als 2. Absicherung wollten die ne Handynummer.
Haben das inzwischen anders gelöst.

Unyu
2019-04-22, 22:04:42
Hundehalter. Warum verachtet ihr eure Mitmenschen so?

Nein es ist nicht lustig wenn so einen Riesen Viech mit gefletschen Zähnen auf einen zu rennt. Ich renne auch nicht mit Machete durch die Gegend.

Die Frage ist legen sich Arschlöcher solche Viecher zu oder wird man erst dazu.

Heimatsuchender
2019-04-22, 22:33:21
Irgendjemand hier im Haus feiert eine Party.
Ich hoffe, die wissen, dass es Menschen gibt, die morgen arbeiten müssen. Trotz Osterferien.

00-Schneider
2019-04-22, 22:42:39
Irgendjemand hier im Haus feiert eine Party.
Ich hoffe, die wissen, dass es Menschen gibt, die morgen arbeiten müssen. Trotz Osterferien.

Ruf doch die Bullen!

Matrix316
2019-04-23, 20:40:47
First World Problems: Die Heinz American Steak Sauce https://www.amazon.de/Heinz-American-Steak-Sauce-Kopfsteher-Squeezeflasche/dp/B0147BMDI4 sieht aus wie Ketchup aber schmeckt total nach Senf?!?!?! Ihhhh!!! Klar, ist drinnen, aber muss das sooo dominant sein? Ich dachte die schmeckt wie die die Sauce auf dem BK Double Steak House... ;(

Matrix316
2019-04-23, 20:42:11

Nein es ist nicht lustig wenn so einen Riesen Viech mit gefletschen Zähnen auf einen zu rennt. Ich renne auch nicht mit Machete durch die Gegend.

Hunde sind halt wie Waffen. Die Magnum macht auch keinem was. Aber ich will trotzdem keinem begegnen der eine bei sich trägt und sich nicht beherrschen kann.

Kartenlehrling
2019-04-23, 21:25:13
First World Problems

Was willst du den haben?
Einen Raucharoma, die Süsse oder die Schärfe?

Vielleicht hättes du dir lieber die Heinz Barbecue (https://www.amazon.de/Heinz-Barbecue-Sauce-Classic-400/dp/B0147BNA40/) kaufen sollen, mit Knoblauch und Raucharoma.
Gut finde ich die Hot Tomato Souce "mit Chili" von Aldi Süd, wird von Homann Feinkost bzw. Voss vertrieben.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51pC5o2IcbL.jpg

Flyinglosi
2019-04-23, 21:35:44

Naja der Drang einer niederen Spezies Zuneigung und extrem viel Aufmerksamkeit zu widmen ist wohl meist das Symptom einer sozialen Störung (z.b. Minderwertigkeitskomplex).

Hier in der Gegend (kleine Siedlung mit eigentlich schon etwas teureren Grundstückspreisen) wird das auch zur Seuche. Dazu kommen dann noch lustige Schilder an den Gartentüren, welche die Verständis- bzw. Rücksichtslosigkeit der Halter gegenüber Dritten zur Schau stellen sollen.

rmdd53
2019-04-23, 22:37:04
Naja der Drang einer niederen Spezies Zuneigung und extrem viel Aufmerksamkeit zu widmen ist wohl meist das Symptom einer sozialen Störung (z.b. Minderwertigkeitskomplex).

Das trifft ja auch auf Katzenhalter zu :D

Nein es ist nicht lustig wenn so einen Riesen Viech mit gefletschen Zähnen auf einen zu rennt.
Er will nur spielen... :D
und es gibt auch kleine Hunde

Plutos
2019-04-23, 22:45:31

Hier in der Gegend (kleine Siedlung mit eigentlich schon etwas teureren Grundstückspreisen) wird das auch zur Seuche. Dazu kommen dann noch lustige Schilder an den Gartentüren, welche die Verständis- bzw. Rücksichtslosigkeit der Halter gegenüber Dritten zur Schau stellen sollen.
https://abload.de/img/05334b6776458e606e46epjjdx.jpg (http://abload.de/image.php?img=05334b6776458e606e46epjjdx.jpg)

greeny
2019-04-23, 22:47:53
Über meinen Vermieter...
Während immer mehr darüber geredet wird, dass die Versiegelung/Verkiesung kleiner Vorgärten gestoppt werden soll, will der, spätestens im Herbst, ne große Wiese mit n paar mächtig großen Bäumen, und evtl ner großen Hecke platt machen, um da Garagen hinzupflanzen, zu vermieten, und noch mehr Kohle zu verdienen.. :mad:
Und erzählt mir zum wiederholten Male, dass ich dann ja viel weniger Arbeit hätte, weil nix mehr zu mähen... Meine wiederholte Argumentation, dass ich dadurch viel mehr Arbeit hab, durch Fegen, Unkraut rauskratzen, Streuen / Schnee schippen, ... geht bei ihm da rein, und da wieder raus... :P

Plutos
2019-04-23, 22:54:28
platt machen, um da Garagen hinzupflanzen, zu vermieten, und noch mehr Kohle zu verdienen.. :mad:
[...]
ich dadurch viel mehr Arbeit hab, durch Fegen, Unkraut rauskratzen, Streuen / Schnee schippen
Warum musst du auf einmal in oder gar auf (fremden, vermieteten) Garagen fegen, Unkraut rauskratzen, streuen/Schnee schippen? Bist du der Hausmeister?

greeny
2019-04-23, 22:58:23
Warum musst du auf einmal in oder gar auf (fremden, vermieteten) Garagen fegen, Unkraut rauskratzen, streuen/Schnee schippen? Bist du der Hausmeister?
*nick*

Rooter
2019-04-23, 23:11:58
Suche jetzt hier schon seit 10 Wochen eine verdammte Mietwohnung und wenn ich mal eine finde (zwei bisher) gehen die immer an jemand anderen.
Ich fange ja schon an Kompromisse einzugehen:
Fliesen statt Holzboden --> na gut
EG statt "es soll mir nicht jeder Jockel von der Straße ins Wohnzimmer glotzen können" --> na gut

:usad:

MfG
Rooter

Sidius
2019-04-23, 23:12:26
Über so manchen "Händler" für Motorräder. Bisher hab ich ja gedacht das Autohändler schon so ne Gattung für sich sind aber die Zweiradkollegen sind da ja gleich ne Spur besser:

1. Yamaha /BMW Händler: Heute das dritte mal da gewesen. Sämtliche Mitarbeiter waren schwer mit Kaffee und im Büro tratschen beschäftigt. Man schaut sich Maschinen an und wird keines Blickes gewürdigt.
2. Kleiner "Händler" von gebrauchten: Besichtigung nur nach Vereinbarung ( bin ich kein Freund von ). Nachdem man da ankommt und kaum aus dem Auto ist, hätte der gute am liebsten direkt gleich den Kaufvertrag unterschrieben gehabt. Hat auch sofort betont das ja heute noch jemand käme der die sonst garantiert mitnehmen würde ( ist klar ;) ).
3. BMW / Suzuki Händler: Hat ebenfalls das gesuchte da als gebrauchte mit geringer Laufleistung. Man ist das zweite mal da, nachdem man das erste mal nur mal kurz schauen konnte. Maschine mit rund 6000 km im relativ guten Zustand. Auf dem Kunststoff unterhalb des Bremsflüssigkeitbehälters hinten komische Schmierflecken sowie an anderen Stellen auch, Händler meint "da wird einer mit Fettfingern dran gepackt haben." Reifen von 2012 und Porös im Profil ohne ende, sowie ne Kette die man nur grob als solche erkennen kann. Im Gespräch meint der Händler direkt "Ja die haben wir von jemandem der es nicht so genau genommen hat mit der Pflege" Da freut man sich das erste mal. Nachdem ich den guten mann auf den Zustand der Reifen anspreche fängt er an mit nem Kugelschreiber im Profil zu malen und meint "Ich fahre auf meiner Maschine mit 12 Jahre alten Reifen, das ist absolut okay." Auf nachfrage nach den Unterlagen verschwindet der gute und ist 5 Minuten nicht mehr gesehen. Irgendwann kommt er dann und meint er findet die Unterlagen nicht. Die sind sicher noch beim Vorbesitzer. Ehm Hallo? Also ich kaufe etwas an und stelle mir das hin aber Papiere und so brauch ich nicht?

Man muss bedenken das Fall 1 und 3 wirkliche offizielle Händler waren. Also sorry, aber das ist wirklich nix wo man kaufen will und egal was da noch kommen mag, das werd ich auch nicht.

Matrix316
2019-04-24, 22:52:09
Was willst du den haben?
Einen Raucharoma, die Süsse oder die Schärfe?

Vielleicht hättes du dir lieber die Heinz Barbecue (https://www.amazon.de/Heinz-Barbecue-Sauce-Classic-400/dp/B0147BNA40/) kaufen sollen, mit Knoblauch und Raucharoma.
Gut finde ich die Hot Tomato Souce "mit Chili" von Aldi Süd, wird von Homann Feinkost bzw. Voss vertrieben.
Ich kenne die normale Heinz BBQ, aber die ist IMO auch nicht so der Bringer.

Surrogat
2019-04-24, 23:36:33
heute waren die Zeugen Jehovas bei mir, zwei sehr adrett gekleidete alte Männer die mit mir über Gott reden wollten

Ich hätte die beiden wirklich gerne hereingebeten, nicht um mir deren Gesülze anzuhören, sondern um sie von meiner Meinung zu überzeugen, das ein Weltbild das ein Abfall-, bestenfalls aber Zufallsprodukt wie den Menschen, auch nur theoretisch in das Interesse einer hypothetischen Allmacht stellt, für mich nicht nur der Inbegriff egozentrischen Wahnsinns, sondern auch völlig unlogisch ist.

Leider hatte ich keine Zeit für so eine ausführliche Diskussion und damit die Chance vertan zwei weitere verlorene Seelen von ihrer geistigen Verwirrtheit zu befreien, denn erst wenn man begreift das man nur ein weiteres sinnloses Molekül im Universum ist, kann man wirklich frei denken und handeln.

Rooter
2019-04-25, 01:07:15
Heute wieder:rolleyes: eine geile Wohnung gefunden: DG, aber Balkon mit toller Aussicht, EBK, Parkett. Mit 65m² ein bisschen klein aber die wollte ich mir unbedingt anschauen, also sofort angeschrieben. Nach 20 Minuten Antwort: Ist leider schon vergeben.
WTF!? :eek: Die war seit gestern Früh online! Ist die Wohnungssuche inzwischen selbst hier wie Schnellschach und man muss im Stundentakt auf Aktualisieren klicken!? :motz:

Wie ist das bei euch in Restdeutschland, geht das da auch so schnell mit Wohnungen?

MfG
Rooter

Paran
2019-04-25, 05:37:43
Zumindest beim Häusermarkt hier ähnlich. Preise zwischen 3-4.000€/m2 werden ohne Besichtigung bezahlt und akzeptiert.

Korfox
2019-04-25, 06:46:08
Wie ist das bei euch in Restdeutschland, geht das da auch so schnell mit Wohnungen?
Ja.
Wir sind irgendwann dazu übergegangen, die qualitativ schlechten Anzeigen auf Quoka - mit ohne oder mit sehr schlechten Fotos - zu filzen. Da ging es dann recht schnell, wenn man darauf geachtet hat, dass die selben Objekte nicht mit besseren Bildern/Beschreibungen auf den üblichen Seiten zu finden sind.
So findet man (aber) auch eher die Wohnungen, die im Haus der Vermieter oder in sehr naher Nachbarschaft liegen, also ein etwas persönlicheres Umfeld "bieten" (wenn man es mag ist es klasse).

insane in the membrane
2019-04-25, 06:55:29
Bergdeutschland: In manchen schweizer Städten haben sich bei der Wohnungssuche Bewerbungsmappen inklusive Motivationsschreiben und Foto etabliert:freak:

Plutos
2019-04-25, 09:16:18

MfG
Rooter
Meine Rekordzeit liegt bei <2h. :smile:

mercutio
2019-04-25, 13:12:19
heute waren die Zeugen Jehovas bei mir, zwei sehr adrett gekleidete alte Männer die mit mir über Gott reden wollten

Ich hätte die beiden wirklich gerne hereingebeten, nicht um mir deren Gesülze anzuhören, sondern um sie von meiner Meinung zu überzeugen, das ein Weltbild das ein Abfall-, bestenfalls aber Zufallsprodukt wie den Menschen, auch nur theoretisch in das Interesse einer hypothetischen Allmacht stellt, für mich nicht nur der Inbegriff egozentrischen Wahnsinns, sondern auch völlig unlogisch ist.

Leider hatte ich keine Zeit für so eine ausführliche Diskussion und damit die Chance vertan zwei weitere verlorene Seelen von ihrer geistigen Verwirrtheit zu befreien, denn erst wenn man begreift das man nur ein weiteres sinnloses Molekül im Universum ist, kann man wirklich frei denken und handeln.

Keine Chance, die sind gegen jede denkbare Form des Unglaubens geschult und haben passende Antworten. Absolut perfekt gehirngewaschen, da kannst Du nix erreichen.

maximum
2019-04-25, 13:15:58
Heute wieder:rolleyes: eine geile Wohnung gefunden: DG, aber Balkon mit toller Aussicht, EBK, Parkett. Mit 65m² ein bisschen klein aber die wollte ich mir unbedingt anschauen, also sofort angeschrieben. Nach 20 Minuten Antwort: Ist leider schon vergeben.
WTF!? :eek: Die war seit gestern Früh online! Ist die Wohnungssuche inzwischen selbst hier wie Schnellschach und man muss im Stundentakt auf Aktualisieren klicken!? :motz:

MfG
Rooter

Hab leider genau das selbe Problem. Gucke fast jeden Tag bei Immowelt/Immobilienscout/kleinanzeigen+2 Genossenschaften und schon mehrmals war die Wohnung gerade weg und "wir melden uns, falls der Interessent abspringt" = passiert nie.
Heute morgen eine schöne Whng gefunden, 1,5h später angerufen, gestern war eine Besichtigung und er nimmt sie. Die stand seit vorgestern drin. Ich kann halt auch nicht jeden Tag den ganzen Tag gucken, er nervt einfach nur.

lipp
2019-04-25, 13:52:20
alle predigen ,,fahr mehr fahrrad in der stadt!" - joa, gleicht halt einfach dem ultimativen wahnsinn. wenn dir auf dem Radweg einer entgegenkommt und noch nie was vom rechtsfahrgebot gehört hat und einfach aus seiner Sicht straight links fährt, genau auf einen zu und keine anstalten macht rechts rüber zu fahren und man selbst dann 3m bevor es kracht ausweicht und der dumme H*rensohn weiterfährt als wäre nix gewesen und dann 5 min später fast von einer dame im MiniCooper überfahren wird weil sie keinen schulterblick beherscht. gut wenn man selber etwas mitdenkt, aber der schock in ihrem gesicht hat den ärger wieder wett gemacht ;D