PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber ärgert Ihr Euch gerade? Teil 4

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 [90] 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127

M4xw0lf
2019-12-25, 12:09:04
Ebay, Ebay Kleinanzeigen und deren Nutzer:

Ich gucke mich seit Wochen nach einigen Dingen um, so zum Beispiel ne Mavic Mini Drohne um mal zu schauen wie das mit den Drohnen so ist ( Kaum bis garnicht normal zu bekommen ). Airpods Pro, da meine Gen 1 den Geist aufgeben und ne neue Kamera ( auch hier sonst bei Fuji gewesen aber inzwischen schafft es Fuji mehr und mehr zu enttäuschen, sei es durch fehlende Innovation oder durch nicht eingehaltene Lieferdaten )

Ich habe jetzt mehrfach versucht bei beiden Plattformen was zu kaufen. Insgesamt waren es 4 Drohnen, 2 mal die Airpods und diverse Kameras und jedes mal kam am Ende heraus es wären Betrüger. Gerne wird dabei geschrieben das eine Abholung möglich ist, um es dann abzulehnen und Überweisung zu fordern, wo mir dann die Sicherheit fehlt zu bekommen was ich gekauft habe. Oftmals kam kurz danach dann auch schon die Mail von ebay mit der Warung vor Betrug.

Gibts eigentlich nurnoch Betrüger?
Kann es sein, dass du nicht zu realistischen Preisen nach diesen Produkten Ausschau hältst?

Nostalgic
2019-12-25, 14:52:32
Die Feiertage fangen gut an, bei Unitymedia läuft nichts. :mad:

Ach hör auf,in ein paar Stunden läuft das doch wieder. Verbring die Feiertage bis Mitte Januar gerade bei meiner Mutter ohne DSL respektive WLAN, habe "nur" 2 GB meine in einer 70er Jahre Wohnung mit Stahlbeton Abschirmung.
https://abload.de/img/screenshot_20191224-1bjk48.png

Sidius
2019-12-25, 22:46:19
Kann es sein, dass du nicht zu realistischen Preisen nach diesen Produkten Ausschau hältst?

Wenn es das wäre! Nein, ganz normale reguläre Preise. Nicht zu hoch aber auch nicht wahnwitzig niedrig.;(

Lyka
2019-12-26, 12:18:42
seit 24.11.19 ist Wolfenstein - The New Order uncut in Deutschland freigegeben.

- Natürlich wird die gekaufte zensierte Version nicht durch die Uncut ersetzt
- natürlich "wurde die internationale uncut fassung neben der dt. cut fassung programmiert"
- natürlich erwartet man jetzt, dass der dumme deutsche Käufer die Internationale Fassung zusätzlich kauft

:uclap:

und
2019-12-26, 12:42:02
Zensierte Waren nicht mehr kaufen?

Lyka
2019-12-26, 12:44:50
Unzensierte Ware kaufen unter der Prämisse der Hoffnung, dass Steam dich nicht blockt wegen Nutzung einer illegalen Key?

und
2019-12-26, 12:48:32
Führen nicht verschiedene Wege nach Rom? :)

JaniC
2019-12-26, 18:26:52
Um 19:30 soll es Essen geben, Entenbrust schon ewig im Ofen und noch 70 Minuten to go... sage ich, dass man ja mal messen könnte. 82 Grad... (empfohlen sind 62-66, mit Nichts-checker-Frauen am Tisch, die nix rosanes essen wollen meinetwegen 70)... Das wird lecker. Schade ums Geld. Aber bloss nichts sagen, bin ja nur der arrogante linksgrünversiffte Sohn aus der Großstadt. Naja, hauptsache satt oder? Zum kotzen!

Gestern habe ich versucht, euren Subwoofer wieder zum Laufen zu bekommen, der scheinbar vor Monaten seinen Geist aufgegeben hat. Hat nur keiner gemerkt. Ach, wir brauchen keinen Bass.

Ach und euer Laptop oben, den ihr für Word und Onlinebanking benutzt, hat gestern 25 Minuten gebraucht, bis ich den Browser öffnen konnte und selbst dann war es einzige Qual mit dem Ding. Ein 20x schnellerer würde euch 349 Kröten kosten oder so, aber nee. Reicht ja so.

Es ist so anspruchslos hier, ich kriege den Vollrappel. Wie kann einem alles so scheissegal sein???

Xmas full Ragemode engaged. Hab mir am 23. wenigstens ein paar Pale Ale aus dem äußert beschränkten Angebot des Provinz Getränkemarkts mitgenommen. Na denn man Prost.

Flyinglosi
2019-12-26, 18:28:32
Um 19:30 soll es Essen geben, Entenbrust schon ewig im Ofen und noch 70 Minuten to go... sage ich, dass man ja mal messen könnte. 82 Grad... (empfohlen sind 62-66, mit nichtscheckerweibern am Tisch, die nix rosanea essen wollen meinetwegen 70)... Das wird lecker. Schade ums Geld. Aber bloss nichts sa lgen, bin ja nur der arrogante linksgrünversiffte Sohn aus der Großstadt. Naja, hauptsache satt oder? Zum kotzen!

Gestern habe ich versucht, euren Subwoofer wieder zum Laufen zu bekommen, der scheinbar vor Monaten seinen Geist aufgegeben hat. Hat nur keiner gemerkt. Ach, wir brauchen keinen Bass.

Es ist so anspruchslos hier, ich kriege den Vollrappel. Wie kann einem alles so scheissegal sein???

Ist das dein erster Besuch bei der Familie??? ;)

Lyka
2019-12-26, 18:30:38
Meine Eltern schauen nur ZDF/ARD/MDR und die Mediathek. Denen ist sowas wie Sound auch eher egal. Der TV meiner Eltern ist vor einem halben Jahr kaputtgegangen, seitdem nutzen sie ihren alten 2012er TV ... ist denen auch eher gleich.

Aber das mit der Entenbrust tut mir leid :(

JaniC
2019-12-26, 18:31:28
Nee, letztes Jahr war ich mit Madame über Weihnachten alleine und ich hatte scheinbar vergessen, wie schlimm hier alles ist.

Habe ich meine Mutter erwähnt, die 70% der Zeit in WhatsApp verbringt? Mit ihren bräsigen Freundinnen aus dem Dorf?

Deswegen läuft auch der zweite Rosamunde Pilcher auf 3.sat hintereinander gerade, weil bei Herr der Ringe oder sonst irgendwelchen im Ansatz relevanten Filmen müsste man ja aufpassen, die Kampfszenen und die Werbung sind außerdem immer so störend laut.

Argh!!! FML!

Lyka
2019-12-26, 18:36:34
Habe ich meine Mutter erwähnt, die 70% der Zeit in WhatsApp verbringt? Mit ihren bräsigen Freundinnen aus dem Dorf?

Ersetz das mit Facebook und du hast meine Mutter. Actionfilme gibts auch nur, wenn ich mal zu Besuch bin.

Grundsätzlich ärgere ich mich aktuell über mich selbst. im TV laufen nur Wiederholungen. Mein Schreib-Output-Verdoppeln ist deutlich anstrengender als gedacht. Nächste Woche darf ich statt 4 Abteilungen an 2 Firmenstandorten steuern gleich 8 Abteilungen in 3 Firmenstandorten steuern (natürlich inklusive Reportings) :ulol: :facepalm:

JaniC
2019-12-26, 18:42:34
Vor 2 Jahren hatte ich ihnen einen FireTV Stick geschenkt... Alles eingerichtet, erklärt was streaming ist usw. ... Netflix, Prime... Ihr könnt dann auch die Sachen gucken, über die eure Freunde reden. Btw, die sind 60 Jahre alt, keine 90 hier...

Ende vom Lied war, dass ich das Ding am 27.12. dann wieder mit nach Hause genommen habe. War ihnen alles zuviel.

I can't even. Es ist doch alles so maximal idiotensicher designed heutzutage. Und ich weiß genau, dass meine Mutter Bosch z.b. total feiern würde. Aber nee.

Sie haben ungefähr 20 DVDs. Haben mich gefragt, ob ich den Video, äh CD, ähh Dings Player wieder anschließen könnte, denn sie würde so gerne bohemian rapsody gucken (wohlgemerkt ohne Bass, da der Canton Subwoofer ja scheinbar im Arsch ist, habe alles probiert - aber das macht nix. Basskanal bei einem Musikfilm? Überbewertet!)
... der DVD Player ist seit 2 Jahren an den TV angeschlossen, man muss einfach nur die Quelle umstellen ihr Zombies!!

Achja und ich könnte mich einfach mit meinem Sky Account in der App des SmartTV einloggen und den Scheißfilm für lau streamen aber das soll ich lieber nicht, wegen Daten und so. WTF? Habe es aber dankend angenommen, weil ich mir das ohne Subwoofer bestimmt nicht angucke.

Und bevor einer fragt: ja, die Kneipe im Dorf ist leider dicht.

Lyka
2019-12-26, 18:46:28
Ja, das erinnert mich an meine Eltern, auch das Alter ist ähnlich. Es scheint mir, als ob sie einfach aufgegeben haben. Mein Vater war ein massiver Heimcomputer-Enthusiast während der 80er Jahre (DDR), hat viel gelesen ... dann kam der PC, dann kam das Internet und auch hier war mein Vater sehr oft online, Online-Antiquariate, Ebay etc.

Aber das Leben erschöpft einen - zerrt die "Seele" in dumpf-graues Allerlei an kleinen Bitterkeiten und wenigen Freuden.

Rooter
2019-12-26, 18:53:07
Haha, Ihr glaubt, Ihr habt Probleme? :ulol:
Meine Mutter wollte unbedingt ein Telefon mit Anrufbeantworter. Warum? Eben weil! (Hatte sie wohl bei einer Bekannten gesehen). Also im Mediamarkt so ein Gigaset gekauft und angeschlossen.
Ich angefangen ihr zu erklären: "Wenn diese Taste hier blinkt, hat jemand eine Nachricht draufgesprochen und wenn du auf die Taste drückst, wird sie abgespielt."
"Wo?"
"Da!"
"Das ist mir zu kompliziert, bau das alte Telefon wieder auf!"
:facepalm: Was hat sie denn erwartet?
Das neue Telefon hat sie dann im Freundeskreis weiter verkauft, immerhin musste ich es nicht zurück bringen.

Worüber ich mich ärgere bin hier ich selbst, dass ich ihre Schnapsideen immer noch mitmache. X-(

MfG
Rooter

Lyka
2019-12-26, 18:57:12
Die Frage ist, ob wir ggf auch so werden. Mein Großvater war gar kein Freund moderner Technik. Seine letzte Lebensabschnittsgefährtin, die jetzt 79 Jahre alt ist, hat im November ein modernes Smartphone bekommen und nutzt jetzt Whatsapp für den Kontakt mit ihrer Familie (und Nachrichten Apps) ...

M4xw0lf
2019-12-26, 19:00:36
Mein verstorbener Opa hatte PCs so ziemlich ab dem Zeitpunkt als sie aufkamen, sie hatten auch den ersten Gameboy in der Familie. Die verbliebene Oma nutzt mit 93 fleißig ihr iPad.

Karümel
2019-12-26, 19:06:32
Heute vom Onkel gehört.
Mein alter TV macht öfters mal mukken, der geht wohl bald kaputt.
Deswegen habe ich mir vor ein paar Tagen einen anderen TV gekauft, aber den nutze ich noch nicht, den habe einmal getestet ob der geht und dann wieder eingepackt. Wenn mein alter TV dann wirklich kaputt geht habe ich ein Austauschgerät. :freak:

Der Sandmann
2019-12-26, 19:18:51
Tv Fernbedienung ist mir in einen Eimer mit Putzwasser gefallen ....

Gibt keinen Muks mehr von sich. Neue kostet zwar nur 7€ aber wird erst Montag geliefert.

Lyka
2019-12-26, 19:22:47
Mein Beileid :(

(falls es ein Samsung LCD wäre, dann gäbe es eine entsprechende App ...)

big_lebowski
2019-12-26, 19:26:16
Tv Fernbedienung ist mir in einen Eimer mit Putzwasser gefallen ....

Gibt keinen Muks mehr von sich. Neue kostet zwar nur 7€ aber wird erst Montag geliefert.

Hast Du das Ding mal geöffnet? Würde mich wundern, wenn sie nach dem Saubermachen und Trocknen nicht wieder funktioniert. Ich würde da mit etwas reinem Alkohol o.ä. und Qtips rangehen und die Platine vorsichtig reinigen.

Der Sandmann
2019-12-26, 19:27:55
Habe sie bisher nur auf der Heizung trocknen lassen.

Habe Isopropanolalkohol da. Kann ich damit die Platine reinigen?

Ok, bekomme die gar nicht auf. Schrauben hat sie keine und der Schlitz der herum läuft ist zu dünn. habe nichts was ich da rein drücken könnte um es aufzuhebeln.
Edit: Ok, habe siae doch aufbekommen. Ist die dreckig von Innen ..
Ist aber auch noch feucht. Werde da als jetzt mal mit dem Alkohol beigehen.

Lyka
2019-12-26, 19:30:02
ich habe mein gewässertes Smartphone durch trocknenen Reis wieder zum Laufen bekommen ... das zieht das Wasser aus der Umgebung.

big_lebowski
2019-12-26, 19:30:58
Habe sie bisher nur auf der Heizung trocknen lassen.

Habe Isopropanolalkohol da. Kann ich damit die Platine reinigen?

Ja. Aber Vorsicht mit dem Zeug. Würde ich nur mit Gummihandschuhen anwenden. Und möglichst das Einatmen vermeiden. Kannst ja bei der Gelegenheit eine Sichtprüfung machen ob noch alles an der Fernbedienung dran ist sprich: nix abgebrochen ist. Würde mich aber wundern, da sie Deiner Schilderung nach, ja weich gefallen ist.

Ok, bekomme die gar nicht auf. Schrauben hat sie keine und der Schlitz der herum läuft ist zu dünn. habe nichts was ich da rein drücken könnte um es aufzuhebeln.

Hast Du irgendwas aus Plastik z.B. sowas wie eine Kreditkarte o.ä. oder so einen Plastikspachtel fürs Tortenzubereiten. Zur Not würde ich einen Schlitzschraubendreher nehmen und damit die Kante hochfahren, bis sich die Clips von alleine lösen.

Rooter
2019-12-26, 19:32:31
Habe Isopropanolalkohol da. Kann ich damit die Platine reinigen?Ja

Ok, bekomme die gar nicht auf. Schrauben hat sie keine und der Schlitz der herum läuft ist zu dünn. habe nichts was ich da rein drücken könnte um es aufzuhebeln.Hast du so was wie ein Gitarren-Plektrum? Damit sollte es gehen.
Wenn es gar nicht geht: Mittelfest auf den Boden werfen! (JA, das IST mein ernst!! Und ich bin gelernter Fernsehtechniker.)

MfG
Rooter

sChRaNzA
2019-12-26, 19:39:31
Ja. Aber Vorsicht mit dem Zeug. Würde ich nur mit Gummihandschuhen anwenden. Und möglichst das Einatmen vermeiden. Kannst ja bei der Gelegenheit eine Sichtprüfung machen ob noch alles an der Fernbedienung dran ist sprich: nix abgebrochen ist. Würde mich aber wundern, da sie Deiner Schilderung nach, ja weich gefallen ist.

Hast Du irgendwas aus Plastik z.B. sowas wie eine Kreditkarte o.ä. oder so einen Plastikspachtel fürs Tortenzubereiten. Zur Not würde ich einen Schlitzschraubendreher nehmen und damit die Kante hochfahren, bis sich die Clips von alleine lösen.

Trinken würde ich Iso jetzt nicht, schmeckt nicht. Ansonsten wird das Zeug auch zur Desinfektion eingesetzt. So schlimm ist das nicht. Da gibt es deutlich Schlimmeres.
Methylethylketon zum Beispiel. :)

Der Sandmann
2019-12-26, 21:21:21
Hast Du das Ding mal geöffnet? Würde mich wundern, wenn sie nach dem Saubermachen und Trocknen nicht wieder funktioniert. Ich würde da mit etwas reinem Alkohol o.ä. und Qtips rangehen und die Platine vorsichtig reinigen.

Die Operation wurde durchgeführt und ist geglückt :)

Leider hat das Gehäsue jetzt ein paar Macken weil ich da mit ein bischen zuviel Gewalt heran gegangen bin. Aber die fallen so nicht weiter auf. Danke für den Tip das ersteinmal so zu versuchen.

@an die Anderen für die Tips zum öffnen. Hatte die das Gehäsue dann aber schon mit Plan A geöffnet.

big_lebowski
2019-12-26, 21:56:43
:up:

Heelix01
2019-12-26, 22:29:32
Angebot vom Elektriker bekommen 1200€ inkl. MwSt ... das ist immer der Punkt wo ich mir denke: ginge es nicht ums vermietete Objekt würd ich selbst basteln ...

Ja. Aber Vorsicht mit dem Zeug. Würde ich nur mit Gummihandschuhen anwenden. Und möglichst das Einatmen vermeiden.

Ehrlich ? Reinigung von Verklebeflächen verwenden wir das sehr oft in der Fertigung. Nie würde einer deswegen einen Mundschutz verwenden oder extra Gummi Handschuhe holen. Normale Schnittfesten Arbeitshandschuhe, maximal, aber auch nur weil sie die eh an haben :D .

M4xw0lf
2019-12-26, 22:37:06
Isopropanol wird auch mitunter direkt auf der Haut zum desinfizieren verwendet. Man sollte es jetzt nicht trinken, aber sonst ist das Zeug nicht gerade gefährlich.

Korfox
2019-12-26, 22:48:07
Die letale Dosis oral zugeführt liegt bei ca. 200-250ml für einen 70kg schweren Menschen. Es schädigt halt Nieren und Lebet recht heftig.

Nostalgic
2019-12-26, 23:24:35
@Sandmann hat dein Smartphone IR? Dann https://irplus-remote.github.io/

@Lyca Reis halt ich für einen modernen Mythos. Da kann man gleich billiges Speisesalz nehmen. Kalziumchlorid im Vliesbeuteln (Entfeuchter)ist meiner Erfahrung nach das hydrophilste Material.

Isopropanol ist im Grunde nichts anders als reiner Alkohol, klar beissen die Dämpfe beim einatmen ist aber sonst eher unbedenklich. Nutze das ganz gern zur Desinfektion von Trinkflaschen etc.

Lyka
2019-12-26, 23:27:35
Reis hat bei meinem ersoffenen Smartphone funktioniert ... vielleicht war es aber auch nur Magie :|

SgtDirtbag
2019-12-26, 23:44:54
Der Reis wird jedenfalls nichts damit zu tun gehabt haben.

Edit: Reis ist miserabel darin, Feuchtigkeit zu entziehen. Und selbst wenn es die Feuchtigkeit aus dem Gerät ziehen würde, würdest du damit nur dafür sorgen, dass die ganzen "Verunreinigungen" im Wasser schön auf den Leiterbahnen festkrusten. Gilt auch für andere Methoden, wo man das Wasser einfach nur verdampft (Handy auf Heizung etc.) Das war also mehr Zufall als alles andere, dass das Handy überlebt hat. Dass dabei zufällig Reis im Raum zugegen war hat da nicht viel zur Sache getan.

Du willst die Verunreinigungen so schnell es geht von der Platine bekommen, so ein Alk Einlauf, der den ganzen Mist da rausspült ist so ziemlich das Beste was man machen kann.

insane in the membrane
2019-12-27, 06:16:26
„Isopropanol“ hört sich aber ziemlich chemisch/giftig an. Gibt’s das auch in bio?

big_lebowski
2019-12-27, 18:25:04
Trinken würde ich Iso jetzt nicht, schmeckt nicht. Ansonsten wird das Zeug auch zur Desinfektion eingesetzt. So schlimm ist das nicht. Da gibt es deutlich Schlimmeres.
Methylethylketon zum Beispiel. :)

Ehrlich ? Reinigung von Verklebeflächen verwenden wir das sehr oft in der Fertigung. Nie würde einer deswegen einen Mundschutz verwenden oder extra Gummi Handschuhe holen. Normale Schnittfesten Arbeitshandschuhe, maximal, aber auch nur weil sie die eh an haben :D .

Ich kann nur von dem Zeug sprechen, was ich Zuhause habe:
https://www.wentronic.de/de/werkstatt/sprays/reinigen/1083/aktivreiniger-isopropanol

Auf der Rückseite der Flasche steht: "Nicht in die Augen, auf die Haut oder die Kleidung gelangen lassen."

Oder hier:
https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/gl/001558864SD01/sicherheitsdatenblatt-1558864-teslanol-aktivreiniger-26045-1-l.pdf

Unter 7.1.1
Für gute Raumlüftung sorgen.Einatmen der Dämpfe vermeiden.
...
Augen- und Hautkontakt vermeiden.

Rooter
2019-12-27, 18:55:35
Unter 7.1.1
Für gute Raumlüftung sorgen.Einatmen der Dämpfe vermeiden.
...
Augen- und Hautkontakt vermeiden.Raumlüftung? Klar, wirst ja besoffen von! :freak:
Augenkontakt? Dass Alk im Auge brennt wie Sau sollte klar sein.
Hautkontakt? Desinfiziert halt.

MfG
Rooter

big_lebowski
2019-12-27, 19:07:31
Raumlüftung? Klar, wirst ja besoffen von! :freak:
Augenkontakt? Dass Alk im Auge brennt wie Sau sollte klar sein.
Hautkontakt? Desinfiziert halt.

MfG
Rooter

https://s14-eu5.startpage.com/cgi-bin/serveimage?url=https%3A%2F%2Fmedia1.tenor.com%2Fimages%2F843166c9d3dc66da2ad9ecf 63a4e80cb%2Ftenor.gif%3Fitemid%3D12221156&sp=7df4c07e8a19315eab6f58aff2739bbf&anticache=119500

Du hast aber schon gesehen, dass das Empfehlungen/Warnhinweise vom Hersteller sind?
Das Zeug ist vielleicht für die Meisten unbedenklich. Aber würdest Du Deine Hand dafür ins Feuer legen, dass das für alle gilt? Könnte es nicht sein, dass die Haut/Atemwege von einigen Menschen empfindlicher auf reines Isopropanol reagiert?

Rooter
2019-12-27, 19:41:16
Aber würdest Du Deine Hand dafür ins Feuer legen, dass das für alle gilt? Könnte es nicht sein, dass die Haut/Atemwege von einigen Menschen empfindlicher auf reines Isopropanol reagiert?Hätte, hätte, Fahrradkette. :rolleyes:
Ich gehe von einem Durchschnittsmenschen ohne besondere Allergien aus, denn die kann ich nicht kennen. Ich würde dir auch eine Erdnuss anbieten, wenn du Erdnussallergiker bist, musst du das selbst wissen. :)

EDIT: Ich kenne eine Frau, die reagiert auf Kartoffeln(!) allergisch.

MfG
Rooter

00-Schneider
2019-12-27, 19:44:19

Das Gemüse, oder das Volk?

Rooter
2019-12-27, 19:45:35
Watt? :confused:

MfG
Rooter

Nostalgic
2019-12-27, 19:45:54
Menschenskinder. Dann nehmt halt Handschuhe und nutzt das Iso am offenen Fenster und husch raus aus dem Zimmer :rolleyes:

Timolol
2019-12-27, 20:17:42
Bin mal wieder erstaunt darüber wie so mancher hier überlebensfähig ist. Leben am Limit ;D
Die einen Saufens am Wochenende, die anderen Kacken sich schon beim Anblick ein.

big_lebowski
2019-12-27, 20:41:41
Hätte, hätte, Fahrradkette. :rolleyes:
Ich gehe von einem Durchschnittsmenschen ohne besondere Allergien aus, denn die kann ich nicht kennen. Ich würde dir auch eine Erdnuss anbieten, wenn du Erdnussallergiker bist, musst du das selbst wissen. :)

MfG
Rooter

Schlechte Beispiele. Der Hersteller schreibt das schließlich nicht umsonst auf die Flasche. Sicherlich gab es dafür Gründe. Vom Durchschnittsmenschen auszugehen ist auch etwas kurzsichtig imo. Es kann nämlich kaum jemand (aus der Durchschnittsbevölkerung) wissen, ob er auf so ein spezielles Zeug empfindlich reagiert. Außerdem haben die Hautdesinfektionen, die ich gefunden habe, auch nur ca. 70% Isopropanol.

@Timolol:

Kannst ja mit dem Zeug umgehen wie Du willst. Überlass es mir aber, wenn ich jemandem - von dem ich nicht weiß, ob er vielleicht empfindlich darauf reagiert - zumindest auf mögliche Risiken aufmerksam mache.;)

Gynoug MD
2019-12-27, 20:47:05
Darauf erstmal einen kräftigen Schluck Klosterfrau Melissengeist.

Rooter
2019-12-27, 20:52:34
kann nämlich kaum jemand (aus der Durchschnittsbevölkerung) wissen, ob er auf so ein spezielles Zeug empfindlich reagiertJa, und für den kleinen Rest gibt es diese Hinweise. :)

MfG
Rooter

big_lebowski
2019-12-27, 20:58:22
Darauf erstmal einen kräftigen Schluck Klosterfrau Melissengeist.

Wieviel Umdrehungen hat das Zeug überhaupt?:biggrin:

Der Sandmann
2019-12-27, 21:46:53
80? Irgendwie so in der Richtung.

Aber ich google das jetzt trotzdem einmal.

edit: Sind 79%.

Meine Großmutter hatte das auch immer im haus. Abends immer ein Schluck und ist 88 geworden.

big_lebowski
2019-12-27, 22:35:33
80? Irgendwie so in der Richtung.

Aber ich google das jetzt trotzdem einmal.

edit: Sind 79%.

thx.
_______

on topic:

6UBqA6HoAAM

M4xw0lf
2019-12-27, 22:42:10
https://youtu.be/6UBqA6HoAAM

Argh :facepalm:

big_lebowski
2019-12-27, 23:07:32
You can't deny it.:ulol:

Gynoug MD
2019-12-28, 03:15:38
Wieviel Umdrehungen hat das Zeug überhaupt?:biggrin:
Keine Ahnung, kann jetzt nichts mehr sehen+lesen.

xiao didi *
2019-12-29, 00:17:23
Trent Reznor and Atticus Ross Scoring New David Fincher Movie Mank (https://old.reddit.com/r/movies/comments/egskb3/trent_reznor_and_atticus_ross_scoring_new_david/)
Oh boy, mein Körper ist bereit!

Lyka
2019-12-29, 16:01:19
das ärgert dich?

Großer Ärger: Ich merke, wie kaputt, schwach, luschig mein Körper ist. Ich habe 1 Set eines Trainingsplans geschafft. Naja, geschafft. Ich habe nach 2/10 der Reps des letzten Schritts (10 Planks Down/Up) aufgegeben, dann nach 20 Minuten Keuchen die restlichen 8 Reps gemacht und bin dann ins Bad und habe mich halb übergeben :facepalm: (Achja, Beginner: 3 Sets, Bis 2 Minuten Ruhe zwischen den Steps)

xiao didi *
2019-12-29, 16:50:43
das ärgert dich?
Soll natürlich hier (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475903&page=683) rein. :lol:
Großer Ärger: Ich merke, wie kaputt, schwach, luschig mein Körper ist. Ich habe 1 Set eines Trainingsplans geschafft.
Da bemerkt man so schnell Erfolge, dass der Ärger auch schnell wieder verfliegt. Täglich 5-10 Minuten machen und nach 2 Wochen wirst du erste kleinere Veränderungen sehen.
Und nicht zu kompliziert machen. Schon mit Push- und Pull-Ups und Squads hat man zu Anfang ein hinreichendes Spektrum an Muskeln abgebildet. Das wird einem früher oder später von ganz allein langweilig und man probiert erweiterte Übungen aus.

Lyka
2019-12-29, 16:53:58
ich habe fast gekotzt -.-

es ist übrigens dieser Workout
https://darebee.com/workouts/witcher-workout.html

00-Schneider
2019-12-29, 18:57:24
ich habe fast gekotzt -.-

es ist übrigens dieser Workout
https://darebee.com/workouts/witcher-workout.html

Nerdfaktor > 9000.

Als ich vor einigen Jahren mit Joggen anfing, habe ich nach den ersten 2-3 Versuchen in Embryonalstellung geduscht und bin danach sofort ins Bett, weil zu erschöpft.

Heelix01
2019-12-30, 01:19:10
Meine Frau will unbedingt mit ihren Eltern in den Sommerurlaub fahren ! Das schlimme gleich 10-14 Tage da ihre Eltern nicht fliegen wollen und sich sonst die Fahrt runter nicht lohnt 😂 ...

Das schlimme ist ja ... die Tage sehen immer gleich aus!
Morgens bis mittags Strand, irgendwo essen, Nachmittag irgend was anschauen ( Kroatien bietet da aber leider nicht so viel .,. )

Mein Vorschlag: 1 Woche Harz paar Höhlen, Therme, indoor spielplatz Kinder haben Spaß !

Jetzt werde ich viel Geld zahlen und mich mal schön 10-12 Tage langweilen!

sun-man
2019-12-30, 06:43:06
Sowas konnte ich immer verhindern.....
frühstück um 7:30
Mittag um 12:30
Kaffee um 3
Abendessen um 6
------------------
sonst wird einer der senioren grantig. mega.....lass mal.

Flyinglosi
2019-12-30, 10:58:44
Hab mich mit einem Software-Problem an den entsprechenden Support gewendet. Für mich ein wenig überraschend wurde die Installation eines neuen Grafiktreibers empfohlen. Nachdem dies nichts gebracht hat, habe ich „frecherweise“ gefragt, ob das jetzt einfach mal ein Schuss ins Blaue war, oder ob man das beschriebene Problem tatsächlich auf den Grafiktreiber zurück führen könnte.

Als Antwort: Nein das war kein Schuss ins Blaue, das ist die normale erste Vorgehensweise bei Performanceproblemen.

Und natürlich folgen keine Empfehlungen bzgl. möglicher Maßnahmen. Also wenn das mal kein Schuss ins Blaue war...

00-Schneider
2019-12-30, 11:00:23
Meine Frau will unbedingt mit ihren Eltern in den Sommerurlaub fahren !

(...)

Jetzt werde ich viel Geld zahlen und mich mal schön 10-12 Tage langweilen!

Schatz, du kannst gerne mit deinen Eltern in den Urlaub fahren, aber 1.auf eigene Rechnung und 2. ohne mich!

-----------------------------

Ehe, lol... :freak:

Lyka
2019-12-30, 14:58:46
ich ärgere mich ob meiner Blödheit, wie so oft, beim Erwerb von Serien
Vor 2-3 Jahren (ca.) erwarb ich Xena in der UK-Komplettbox. Ich war ein Fan der 90er gewesen. Die Box ist ohne Untertitel oder Bonusmaterial. Vermutlich kostete die Box um die 50 oder 60 EUR.
Ich habe heute versucht, wieder in die Serie reinzukommen. Mich stört die schlechte Bildqualität und die fehlenden Untertitel. Außerdem fehlt mir völlig das Interesse daran, die Serie noch einmal zu schauen - was plötzlich ist. Buffy erwarb ich vor ein paar Jahren und habe die Serie gerne nochmal angeschaut.
:facepalm:

Heimatsuchender
2019-12-30, 16:27:48
Mein rechter Fuß ist ein paar Millimeter kürzer, als mein linker Fuß.

Ist toll, wenn man Schuhe kaufen will.

MarcWessels
2019-12-30, 18:45:28
Silvesterböller :mad:

sun-man
2019-12-30, 19:19:53
Stört bei der Bildersuche?

Flyinglosi
2019-12-30, 19:35:23

Zu teuer?

Screemer
2019-12-30, 20:02:10
Zu laut, zu stinkig, zu unkoordiniert. 15-20 Minuten organisiertes Feuerwerk pro Gemeinde für die ausgegebene Kohle wäre aber natürlich geil.

Lyka
2019-12-30, 20:03:52
In 5 Jahren sagt man dann: nur noch ein zentrales Feuerwerk in Städten ab 10.000 Einwohnern, in 10 Jahren nur noch ein zentrales Feuerwerk Städte mit 100.000 Einwohner, ab 2035 dann nur noch in Berlin, Hamburg und Köln ...

Screemer
2019-12-30, 20:06:25
Ist klar. Ich sag ja nur was ich für sinnvoll erachten würde. Koordiniertes Feuerwerk ist halt geil und das geballer an Silvester komplett sinnfrei für mich. Kann ja jeder davon halten was er mag.

Lyka
2019-12-30, 20:09:14
ich teile den Mangel und die Beschwerde, absolut (ab morgen 15 Uhr höre ich auf Arbeit auf dem linken Ohr gar nichts mehr, weil neben mir das Fenster zu einem Kinderspielplatz ist, auf dem sich die Leute zum Böllern versammeln). Ich sehe das Problem eher am Finden einer Lokalität, die alle Leute erreichen können und an der Tatsache, dass findige Geschäftsmacher versuchen werden, den Ort nur zahlender Kundschaft zugänglich zu machen.

sun-man
2019-12-30, 20:54:21
Link 2 3 vier...immer im Takt laufen, immer gleich. Gleichheit, Nordkorea. Keinerlei Individualismus, alles gleich gestellt und geregelt. Jo, so muss das sein. Und zu dem zentralen Feuerwerk fahren dann alle mit dem Auto. Nur zur Erinnerung, 2.35kg pro Liter Benzin, 2,65kg CO2 pro Liter Diesel. Bei ner Anfahrt von 5-10 km inkl Kaltstartphase verbraucht der Tross wohl mehr CO2 als würden alle vor der eigenen Haustür für 10€ Böller hinlegen. Alternativ kauft man vorher natürlich noch schnell ein Duracellauto und haut sich ne Solaranlage aufs Dach. Fair Deal. Das Zeug wird aus Nichts erzaubert.

PS: Ready to go

00-Schneider
2019-12-30, 20:56:35
Ich würde das gar nicht erst auspacken, sondern den ganzen Stapel direkt in der Wohnung mit einem Feuerzeug anzünden.

MarcWessels
2019-12-31, 01:05:05
Zu laut, zu stinkig, zu unkoordiniert. 15-20 Minuten organisiertes Feuerwerk pro Gemeinde für die ausgegebene Kohle wäre aber natürlich geil.Ich wäre für: Gar kein Feuerwerk. Ist anno 2019 einfach nicht mehr zeitgemäß, wo man um die Feinstaubbelastung und den Klimawandel weiß (man = selbst der größte Hinterwäldler).

Außerdem finde ich es lächerlich, dass seit Samstag schon geböllert wird, rund um die Uhr. Dabei war den Schwachmaten der Sprengstoff erst vor Kurzem ausgegangen.

Björn321
2019-12-31, 01:08:19
Ich finde es schade, dass noch immer nicht geböllert wird. Wird Zeit schön die Atomraketen rauszuholen. Mal ordentlich alles am 31. wegzuballern. Das wäre geil!

Heimatsuchender
2019-12-31, 01:09:30
Ich selbst konnte schon als Kind nichts mit der ganzen Silvesterböllerei anfangen, aber mich würde doch interessieren:

Habt ihr das als Kind nicht gemacht?

Ich selbst habe es nicht gemacht. Es hat mich schlicht nicht interessiert. Ich fand es immer schlimm, wenn es zu Opa und Oma ins Nachbardorf ging, um Silvester zu feiern. Die ganze Familie kam zusammen.

anorakker
2019-12-31, 01:40:37
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich Sylvester jemals mit der Verwandschaft gefeiert habe - aber ich erinnere mich schon an die Zeit von 15-18, in der es zu Sylvester nichts geileres gab als sich Vietnammässig mit Böllern auszustatten und dann mit Darwin als Leitgott in den heiligen Dorfkrieg zu ziehen - danach wurd mit verbrannten Pfoten und Klamotten gesoffen. Die Phase war dann aber auch schnell vorbei.

rmdd53
2019-12-31, 01:45:27
Der Verkauf von Knaller war/ist erst ab 18 Jahre.
Also haben wir uns einen Bruder, Schwester oder Kumpel gesucht, welcher 18 war und den losgeschickt uns Böller zu besorgen.

Gynoug MD
2019-12-31, 03:52:33
Dabei war den Schwachmaten der Sprengstoff erst vor Kurzem ausgegangen.
Tröste dich mit weggesprengten Extremitäten für die Dümmsten dieses Fachs.

Heelix01
2019-12-31, 07:30:41
Schnödes „bum“ ist ja auch unnötig, jedoch sind Raketen und Batterien Pflicht alleine für die Kinder und auch ich erfreue mich dran ;)

sun-man
2019-12-31, 08:23:24
Tja, die einen suchen den tagelang Tittenfotos von Mädchen auf zig Plattformen. Die anderen böllern 1 oder 2 Tage halt ein bisschen. Wer nun blöder aus der Wäsche guckt ist Ansichtssache.

Ich selbst konnte schon als Kind nichts mit der ganzen Silvesterböllerei anfangen, aber mich würde doch interessieren:

Habt ihr das als Kind nicht gemacht?

Ich selbst habe es nicht gemacht. Es hat mich schlicht nicht interessiert. Ich fand es immer schlimm, wenn es zu Opa und Oma ins Nachbardorf ging, um Silvester zu feiern. Die ganze Familie kam zusammen.

Ach doch. Aber halt im Rahmen. Da haben alle drauf geachtet. Das ist jetzt auch noch so. Wir haben für 15 oder 20€ 4 Raketen und was kleines zum Böllern. Die Kurze hat Knallerbsen und so Zeug.

Lyka
2020-01-01, 13:48:21
ich fühle mich, als wäre ich während 2019 um 5 Jahre gealtert.

Daredevil
2020-01-01, 13:54:35
In 5 Jahren sagt man dann: nur noch ein zentrales Feuerwerk in Städten ab 10.000 Einwohnern, in 10 Jahren nur noch ein zentrales Feuerwerk Städte mit 100.000 Einwohner, ab 2035 dann nur noch in Berlin, Hamburg und Köln ...
Feuerwerk verhält sich in etwa gleich zum Besuch im Zoo, in Wirklichkeit ist es zwar "realer", in 4K am Fernseher aber deutlich hübscher und authentischer. :)

Hier haste ein richtiges Feuerwerk:
QfQVlsLIEQ4

oder hier:
hoc03JbANoE

Karümel
2020-01-01, 14:00:14
Als Alternative:
KhDEEN4gcpI

Heelix01
2020-01-01, 18:51:56
Lost in Space done
See done
Witcher done

Dieses Netflix Konzept staffeln mal eben in 2-4 Abenden durchzuschauen hat auch Nachteile ...

Lyka
2020-01-01, 18:53:52
Lost in Space done
See done
Witcher done

Dieses Netflix Konzept staffeln mal eben in 2-4 Abenden durchzuschauen hat auch Nachteile ...

04.01.20 Dracula
10.01.20 DC Titans Staffel 2

aber ja, ich weiß, was du meinst ... ich habe so 2-3 andere Serien für die langen Pausen rumliegen (auf Prime: Supernatural, Bones, A-Team/Miami Vice) und eigentlich müsste ich noch meine DVD-Serien weiterschauen :mad: (das ärgert mich schon), aber mich reizen auch wenige Serien, von daher zappe ich öfter uninteressiert bei Netflix herum.

Der Sandmann
2020-01-01, 22:20:08
Über unglaublich viele Idioten die nicht wissen wann sie ihre Nebelschlussleuchte anmachen müssen und wann nicht.

Heute auf der A1 Köln - Oldenburg ganz leichter Nebel. Aber unglaublich viele pfeifen die ihre Leuchte an hatten.

derpinguin
2020-01-01, 22:41:27
Über unglaublich viele Idioten die nicht wissen wann sie ihre Nebelschlussleuchte anmachen müssen und wann nicht.

Heute auf der A1 Köln - Oldenburg ganz leichter Nebel. Aber unglaublich viele pfeifen die ihre Leuchte an hatten.
Das Problem ließe sich einfach lösen, wenn man das Auto auf 50 km/h begrenzen würde bei eingeschalteter Nebelschlussleuchte.

Heimatsuchender
2020-01-01, 23:14:35

Vielleicht wollten die auf Nummer sicher gehen. Es gab heute morgen ja einige Unfälle. Und da war auch Nebel.

MarcWessels
2020-01-02, 01:08:58
Erneut über Silvesterböller verfeuernde Asis. Seit 0:00 Uhr illegal!:mad:

Acid-Beatz
2020-01-02, 09:54:08
Link 2 3 vier...immer im Takt laufen, immer gleich. Gleichheit, Nordkorea. Keinerlei Individualismus, alles gleich gestellt und geregelt. Jo, so muss das sein. Und zu dem zentralen Feuerwerk fahren dann alle mit dem Auto. Nur zur Erinnerung, 2.35kg pro Liter Benzin, 2,65kg CO2 pro Liter Diesel. Bei ner Anfahrt von 5-10 km inkl Kaltstartphase verbraucht der Tross wohl mehr CO2 als würden alle vor der eigenen Haustür für 10€ Böller hinlegen. Alternativ kauft man vorher natürlich noch schnell ein Duracellauto und haut sich ne Solaranlage aufs Dach. Fair Deal. Das Zeug wird aus Nichts erzaubert.
Ganz Deiner Meinung - direkt bei uns ums Eck ist ein Berg/größerer Hügel, auf den man kilometerweit den Stau hoch betrachten konnte. Natürlich will man auch nicht in seinem Auto bleiben und stellt sich dann mit seinem Auto in die Wiese vom Bauern. Scheiß Stadtvolk.

Erneut über Silvesterböller verfeuernde Asis. Seit 0:00 Uhr illegal!:mad:
Kein Böller ist illegal. Böllers welcome :wave:

Dr.Doom
2020-01-02, 15:54:44

Heute auf der A1 Köln - Oldenburg ganz leichter Nebel. Aber unglaublich viele pfeifen die ihre Leuchte an hatten.Das ist nur ein verzweifelter Versuch, denjenigen, die auch bei Nebel rasen müssen, ein Licht aufgehen zu lassen, ihre Geschwindigkeit an die sie umgebenden Umwelt anzupassen.

Heimatsuchender
2020-01-02, 20:30:12
Irgendein Penner wirft hier Böller von seinem Balkon. Langsam ist es dann doch mal gut.

Plutos
2020-01-03, 00:29:27
Die (erfolgreiche) Suche nach einem neuen TV-Möbel für den neuen TV droht langsam aber sicher in eine Rundum-Erneuerung des kompletten Südwohnzimmer-Mobiliars auszuarten. Bin gerade bei passenden Lampen… :rolleyes:

M4xw0lf
2020-01-03, 00:30:20
Die (erfolgreiche) Suche nach einem neuen TV-Möbel für den neuen TV droht langsam aber sicher in eine Rundum-Erneuerung des kompletten Südwohnzimmer-Mobiliars auszuarten. Bin gerade bei passenen Lampen… :rolleyes:
Oh noes. Bestimmt geht es gleich mit dem kompletten Westflügel weiter :frown:

Plutos
2020-01-03, 00:33:26
Dort wohnen die Kids, die sollen und können machen, was sie wollen. :ufinger: :biggrin:

Kommst mal vorbei, OLED einweihen? :usweet:

Radeonfreak
2020-01-03, 00:58:29
Was ist denn mit dem Ost- und Nordflügel?

Lyka
2020-01-03, 01:02:32
vor 2 Stunden war ein Sam-Raimi-AMA bei Reddit und ich habs verpasst :uclap:

M4xw0lf
2020-01-03, 05:41:11
Kommst mal vorbei, OLED einweihen? :usweet:
Womit? 2001 - A space odyssey? :usweet:

Gynoug MD
2020-01-03, 05:57:39
... auszuarten. Bin gerade bei passenden Lampen… :rolleyes:
Warte ab, bis du vom Philips-Hue-Virus infiziert wirst...

00-Schneider
2020-01-04, 15:12:17
FireTV Stick - Youtube App kann keine 1080p Videos mit 60fps anzeigen. Man hat über Umwege die Wahl zwischen 1080p30 oder 720p60. :facepalm:

Gynoug MD
2020-01-04, 15:53:32
FireTV Stick - Youtube App kann keine 1080p Videos mit 60fps anzeigen.
Der normale Stick oder die 4k-Version? Bei letzterer gehts zumindest hier problemlos über die YT-App etc..

00-Schneider
2020-01-04, 16:19:55
Der normale Stick oder die 4k-Version? Bei letzterer gehts zumindest hier problemlos über die YT-App etc..

Normale Version. Hab mir extra die 15€ für 4K gespart, da mein TV im Schlafzimmer eh nur 2K ist.

Problem ist anscheinend seit Monaten bekannt, trotzdem tut sich nichts. :(

Man kann heutzutage echt nichts mehr "blind" kaufen, ohne vorher stundenlang im Internet zu recherchieren, ob zumindest grundlegende und auch eigentlich selbstverständliche Sachen funktionieren. :(

Screemer
2020-01-04, 16:35:21
installier newpipe. das lässt sich auch sehr passabel mit der atv-fernbedienung steuern.

Plutos
2020-01-04, 16:47:25
Womit? 2001 - A space odyssey? :usweet:
Ich hatte zwar an einen guten Film gedacht – aber sicher, wenn es das ist, was dein schlafentzogenes Vaterhirn durch leere Augen sehen will…

Lyka
2020-01-04, 17:53:58
habe Reddit gesperrt
Grund: Nachdem ich Social Media abgeschworen habe, merkte ich, wie viel Zeit ich dort mit (sinnlosem) Scrollen und Liken verbracht habe :facepalm:

Rooter
2020-01-04, 20:21:38
Das Jahr fängt ja gut an: Völlig verpeilt, dass ich ja heute mit zwei Kumpels in Star Wars 9 gehen wollte. X-D Als es mir auffiel, war es schon zu spät, wären nicht mehr rechtzeitig gekommen. Ich werde alt! :redface: Kumpels angerufen, scheinen es aber locker zu sehen.

MfG
Rooter

EdRu$h
2020-01-04, 20:46:58
Hohn für tote Affen: Firma wirbt mit "sicheren Himmelslaternen" – Shitstorm!

https://www.watson.de/deutschland/nrw/237605999-zoo-krefeld-himmelslaternen-firma-verspottet-tote-affen

:mad::mad::mad:

Heelix01
2020-01-04, 20:48:26
Das Handwerker mal einfach komplett unzuverlässig sind !!!
Maler hat abgesagt, jetzt muss ich tatsächlich ohne jegliches Talent das selbst mache.... oder spontan für Donnerstag jemanden finden -.-

Plutos
2020-01-04, 20:55:35
Das Jahr fängt ja gut an: Völlig verpeilt, dass ich ja heute mit zwei Kumpels in Star Wars 9 gehen wollte. X-D Als es mir auffiel, war es schon zu spät, wären nicht mehr rechtzeitig gekommen. Ich werde alt! :redface: Kumpels angerufen, scheinen es aber locker zu sehen.

MfG
Rooter
Ich ärgere mich darüber, dass Handys bei jeder scheiß Benachrichtigung von Social-Media-Kackplattformen bimmeln, leuchten, vibrieren und Signalraketen aufsteigen lassen (und daraufhin natürlich sofort "gecheckt" werden), aber "wichtige" Termine verpennen die Leute dann trotzdem. Nutzt die scheiß Technik dann doch wenigstens für mehr als das instagrammen von Morgenschiss. :rolleyes: Wer heutzutage etwas "verpeilt", ist IMHO unorganisiert und IT-inkompetent.

Gynoug MD
2020-01-04, 20:56:33
Maler hat abgesagt, jetzt muss ich tatsächlich ohne jegliches Talent das selbst mache....
Hey, willkommen im Klub!
Bei dir hat er immerhin abgesagt...
:freak:

Rooter
2020-01-04, 21:27:28
Ich ärgere mich darüber, dass Handys bei jeder scheiß Benachrichtigung von Social-Media-Kackplattformen bimmeln, leuchten, vibrieren und Signalraketen aufsteigen lassen (und daraufhin natürlich sofort "gecheckt" werden), aber "wichtige" Termine verpennen die Leute dann trotzdem. Nutzt die scheiß Technik dann doch wenigstens für mehr als das instagrammen von Morgenschiss. :rolleyes: Wer heutzutage etwas "verpeilt", ist IMHO unorganisiert und IT-inkompetent.Kinobesuche musste ich mir noch nie ins Handy eintragen, da habe ich bisher immer auch ohne technische Hilfe dran gedacht. Also bisher. :(

MfG
Rooter

00-Schneider
2020-01-04, 23:26:05
installier newpipe. das lässt sich auch sehr passabel mit der atv-fernbedienung steuern.

smartyoutube ist die richtige Antwort. Ist von der Oberfläche quasi 1:1 wie die normale App, man kann sich auch einloggen(Playlisten etc.) und ohne Probleme 1080p60 wählen. Zusätzlich hat man noch unendlich viele Zusatzoptionen.

https://smartyoutubetv.github.io

Heelix01
2020-01-05, 00:12:25
Hey, willkommen im Klub!
Bei dir hat er immerhin abgesagt...
:freak:

Klempner und Elektriker haben noch die Chance nicht zu erscheinen...

Maler Krams bekomme ich irgendwie schon hin, neuen Stromkreis vom sicherungskasten zur Küche legen ... naja R= U/I hat fürs Studium ja gereicht ^^ aber lass ich lieber den Profi machen.
Klempner ginge bestimmt auch irgendwie löten von Wasser und Heizungsleitungsn gibt es gute YouTube Guides. 😂
Aber auch hier ... ich präferiere den Profi.

Muskelbiber
2020-01-05, 00:25:48
Über den Battle.net Server. Lade eben das CoD MW Dezember Update mit 1mb/s stellenweise 800kbts runter...arghhhh

Screemer
2020-01-05, 00:42:15
smartyoutube ist die richtige Antwort. Ist von der Oberfläche quasi 1:1 wie die normale App, man kann sich auch einloggen(Playlisten etc.) und ohne Probleme 1080p60 wählen. Zusätzlich hat man noch unendlich viele Zusatzoptionen.

https://smartyoutubetv.github.io
Newpipe gefällt mir persönlich 10 Mal besser. Die yt App an sich ist so schön kacke. Das macht smarty auch nicht besser.

sun-man
2020-01-05, 09:12:47
Traube Tonbach ist abgebrannt

Lyka
2020-01-06, 17:14:59
dass mein Penny immer weniger Produkte, die ich durchgehend kaufe, im Programm hat und ich für entsprechende Produkte andere, weiter entfernte Läden besuchen muss, z.B. Tiefkühlgemüse 750g. Jetzt teilt sich das Tiefkühlgemüse 750g das eh zu kleine Fach mit dem 450g Spezialgemüse (mit Reis) und da es prozentual weniger kostet und größer ist als die kleiner Packung, wird das Fach natürlich eher mit den kleineren Produkten gefüllt.
Dasselbe seit Jahren mit Cola. Diet-Coke ca. 7 oder 8 6erpacks pro Palette, sprich 7 oder 8 6er Packs insgesamt.
Vollkorntoasties wurden auch ausm Programm genommen, ebenso das günstige Sonnenblumenkernbrot. Das wurde immer gerne genommen, das Roggenbrot war oft mehr vorhanden, das wollte nur keiner.
Ebenso wurde der Bereich für Fisch im Kühlbereich deutlich eingeschränkt.

Kartenlehrling
2020-01-06, 17:27:24
Das wird nur zeitlich begrenzt sein, durch die ganzen Weihnachts und Neujahr "Luxusprodukte",
die haben halt nur begrenze Kühl- und Regalbereiche, in 1-2 Wochen wird alles wieder da sein, bestimmt.
Beim Brot habe wir ähnliches Problem, wir kaufen immer Leinsamen-Dunkelbrot, Kronenbrot hat bei uns geschlossen,
die viele Discont-Läden beliefert hat, da muss erst ersatz gefunden werden.

Lyka
2020-01-06, 17:32:03
Leider sind diese Dinge nicht kurzfristig. Toasties gibt es seit 2 Jahren nimmer, Sonnenblumenkernbrot seit Mitte November, das mit der Cola ist schon seit 5 Jahren so :/ und beim Gemüse, naja, dort wurde eine Kühltruhe vom Rand entfernt und dafür wurde eine schmale Kühltruhe quer hingestellt mit Fertig-Eiskrem-Tüten etc. :(

Das Sonnenblumenkernbrot bei Lidl ist scheibenweise deutlich kleiner (hat dafür mehr Schreiben) :/

und
2020-01-06, 17:35:26
Und was gibt's stattdessen oder hat sich der Laden verkleinert?

Lyka
2020-01-06, 17:40:53
Der Laden ist gleich groß. Ich habe entdeckt, dass die Fläche, die sonst für Sonnenblumenkernbrot und Roggenvollkornbrot genutzt wurde, nur noch für Roggenvollkornbrot genutzt wird (ist von der selben Marke, Größe und Preis wie das Sonnenvollkornbrot)
Das Gemüsefach wurde vermutlich deswegen verkleinert, weil eine der Tiefkühlschränke (1 von 4) entfernt wurde und halt ein queres Eis-Fach hinterlegt wurde.
Cola hatte schon immer nur 1 Palette.
Fisch wurde vedrängt durch ein Teilregal "frischer Wurst- und Käseware" (mit Liebe eingeschweißt, Preis abh. vom Gewicht), sowie wurde ein Teil der Schränke ersetzt durch einen verglasten Convenient-Food-Schrank.
Mehrkorn-Toasties wurden ersetzt durch Weizen-"Schwamm"-Toasties (wie ich sie nenne)

und
2020-01-06, 17:46:39
'Mit Liebe eingeschweißt' könnte von einem Harkonnen stammen. Naja, solange sich da keine Öhrchen finden. Aber ich kenn die Problematik von Zahncreme und -seide, da verschwinden in regelmäßigen Abständen auch Produkte vom Markt, nicht nur von der Theke.

sun-man
2020-01-07, 08:59:14
Offenbar wohne ich in einer "blauen Zone" und deswegen darf ich im Garten nichtmal ne DJI Mini starten :(

Karümel
2020-01-07, 09:03:54
Offenbar wohne ich in einer "blauen Zone" und deswegen darf ich im Garten nichtmal ne DJI Mini starten :(

Blaue Zone?

sun-man
2020-01-07, 09:20:39
DJI Geozonen.
https://www.dji.com/de/flysafe/geo-map

Blau (unterm Frankfurter Flughafen, weiter als 2km entfernt)

Tyrann
2020-01-07, 09:23:14
Blaue Zone?
https://map2fly.flynex.de/#/info

Heelix01
2020-01-07, 22:19:51
Fensterbauer haben heute die neue Terrassentür eingebaut.
Schüco ... ich habe es gewagt aus der Tür gehen zu wollen!
Schraube die den „schnapper“ hält rausgebrochen oO , beides ist vor mir auf den Boden gefallen.

Es ärgert mich das sowas bei einem vermeintlich guten Hersteller passiert und erst recht 7h nach Einbau oO

Lyka
2020-01-08, 00:49:23
von Gods Army gibts keine VOD-Version :(

Nostalgic
2020-01-08, 18:06:25
Speicherwochen bei Saturn verpasst...

Extern 2,5" 5 TB für 89 € in der Filiale, jetzt 114 €:frown:

Simon Moon
2020-01-09, 00:05:17
Schade gibt es keine Opiumhöhlen mehr. Generell ärgert mich, dass Opium praktisch nicht erhältlich ist - nur noch Heroin lohnt sich scheinbar zu importieren. Dabei wäre es doch sicher mal toll in einer Opiumhöhle genüsslich eine Pfeife zu rauchen während irgend so eine halbnackte Chinesin dir eine Massage gibt. Oder Laudanum mit richtigem Absinth, das muss sicher auch toll sein - nicht so wie dieser bittere Pastis-Verschnitt der heute als Absinth verkauft wird. Nein, mit richtig Thujon drin, damit man die grüne Fee auch mal wirklich sieht.

Heutzutage sind einfach alle verweichlicht. Selbst die Hippies wussten anständiges LSD noch mehr zu schätzen als die heutige Jugend, die ganz nüchtern und ohne erweitertes Bewusstsein was von Flower Power faselt. Oder dann stellen die so fest, wir haben 4 Tonnen Drogen am Flughafen erwischt (https://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Polizei-stellt-ueber-vier-Tonnen-Drogen-sicher-18140320). Ein paar Kilo Hasch, Heroin, Koks.. ein paar Gramm Meth, eine Handvoll Hanfsamen und 4 Tonnen Khat. Da kann man auch gleich sagen, wir haben nichts gefunden und die Kontrollen einstellen. Spart Geld und die Afrikaner sind glücklich wenn die ihr Khat haben. Als wär das schlimmer als Kaffee.

Aber eben, alle verweichlicht heutzutage. Ein Tony Montana würde heute kein Koks mehr verdealen sondern wär im Smoothie's Geschäft und das bösartigste was er fertig bringt sind halbwegs geschmackslose Werbespots. Seine Gangsterbraut wär dabei irgend eine Influencerin auf Instagram, welche Kaufempfehlungen für Schlankheitsprodukte abgibt. Lachhaft. Genauso lachhaft wie das CBD Gras das so gehypet wird. Bei all den Sorten findet man ja nie raus welche nun widerlich schmeckt und welche man gar nicht rauchen kann, dafür ist das Zeug so überteuert als wär es illegal.

Wir brauchen also endlich mal wieder Opiumhöhlen. Oder kneipen mit bestem Laudanum. Vernünftige Coffee-Shops die hoch potentes Dope im Sortiment haben. Clubs in denen die Kellner statt Häppchen kleine Spiegel mit Lines durch die Menge tragen. Wir brauchen den totalen Hedonismus! Und dass dies nicht so ist, ärgert mich

Lyka
2020-01-09, 00:12:04
das sehe ich übrigens ähnlich.

Hast du mal "Confessions of an English Opium-Eater" von Thomas De Quincey gelesen?

Simon Moon
2020-01-09, 00:14:32
Nein, ich hab eigentlich nur Bourroughs gelesen in die Richtung.

Korfox
2020-01-09, 08:22:11
richtigem Absinth
https://pubs.acs.org/doi/10.1021/jf703568f

Oder zu deutsch: Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass früher wie heute die in Absinth enthaltene Thujonmenge zu niedrig war, um etwas zu bewirken, bevor man vom Alkohol umgekippt ist.

Flyinglosi
2020-01-09, 09:25:46
@Simon Moon: Meiner Theorie nach sind derartige Drogen heutzutage out, weil sie früher oder später zum Nachdenken bzw. Hinterfragen des eigenen Lebensstils anregen. Wenn ich mir die Menschen in meinem „erweiterten“ Umfeld (Nachbarschaft, Arbeitskollegen, Freundeskreis,...) ansehe, dann habe ich bei fast allen den Eindruck, sie würden sich ständig beschäftigen und unter Stress setzen, weil ruhige Momente schnell als unangenehm empfunden werden (wegen Selbstreflexion und so). Wenn sich berauscht wird, dann mit Alkohol (genug davon um dämpfend zu wirken) und natürlich in einer reizüberflutenden Umgebung.

Wobei ich da die Vergangenheit nicht verklären möchte. Wer früher in einer Opiumhöhle versumpft ist, hat dies wohl typischerweise nicht gemacht, um mal in Ruhe über sein Leben nachzudenken ;)

DrumDub
2020-01-09, 10:17:02
https://pubs.acs.org/doi/10.1021/jf703568f

Oder zu deutsch: Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass früher wie heute die in Absinth enthaltene Thujonmenge zu niedrig war, um etwas zu bewirken, bevor man vom Alkohol umgekippt ist. das ist korrekt. das teuflsiche am "echten" absinth war der hohe aslkoholgehlt von über 60%. der hat die leute balla gemacht.

Korfox
2020-01-09, 12:42:33
Auch da kann ich aus Erfahrung sagen: Absinth mit 72% Alkoholgehalt tut auch nicht mehr weh, als z.B. Stroh 80. Allerdings ist der Absinth deutlich schärfer und schmecke alkoholischer, weswegen ich sogar vermuten würde, dass man unkontrolliert von Rum mehr einnähme, als von Absinth, bevor man sich denkt, dass es reicht.

Es war einfach die Gesamtkombination. Es wurden auch andere Substanzen konsumiert und Absinth war einfach ein Modegetränk, weswegen es halt mit der Zeit in Verbindung gebracht wurde. Niemand sagt etwas über Pernod, der einen ähnlichen Thujongehalt hat, oder Rum oder Whisk(e)y, der ebenjenen Alkoholgehalt hat. Einfach, weil es nicht dazu gehörte.

Plutos
2020-01-09, 15:34:06
Mein Paket mit dem neuen Radio, das seit 3 Tagen "für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet [wird]" :rolleyes:

https://abload.de/img/giphy5djsy.gif (https://abload.de/image.php?img=giphy5djsy.gif)

Lyka
2020-01-09, 15:40:58
Auch da kann ich aus Erfahrung sagen: Absinth mit 72% Alkoholgehalt tut auch nicht mehr weh, als z.B. Stroh 80. Allerdings ist der Absinth deutlich schärfer und schmecke alkoholischer, weswegen ich sogar vermuten würde, dass man unkontrolliert von Rum mehr einnähme, als von Absinth, bevor man sich denkt, dass es reicht.

Es war einfach die Gesamtkombination. Es wurden auch andere Substanzen konsumiert und Absinth war einfach ein Modegetränk, weswegen es halt mit der Zeit in Verbindung gebracht wurde. Niemand sagt etwas über Pernod, der einen ähnlichen Thujongehalt hat, oder Rum oder Whisk(e)y, der ebenjenen Alkoholgehalt hat. Einfach, weil es nicht dazu gehörte.

So ein richtig schöner Absinth, nur mit Wasser gemischt, ist schon eine Wohltat. Ich bin zu alt für "rituelles" Zuckerstückverbrennen, was erst relativ neu ist. Pastis kann man aber auch gut trinken.

Worüber ärgere ich mich? Dass mir der kubanische Lidl-Rum, den ich vor einem halben Jahr gekauft habe, gar nicht schmeckt. Der ist einfach nur scharf.

Außerdem verstehe ich Leute nicht, die Wäsche im Waschsalon waschen, dann abhauen und ihre gewaschene Wäsche dann ewig und drei Tage einfach in der Maschine lassen. Ich nehme die Wäsche zwar nach 10 Minuten raus, damit ich selbst waschen kann, aber heute wieder:
Waschsalon
50% der Maschinen defekt
50% der Maschinen gefüllt
kein Mensch im Waschsalon
Ich warte, bis die erste Maschine stoppt (Restlaufzeit 10 Minuten, warte 10 Minuten)
Ich schmeiße die andere Wäsche in einen Korb
Ich wasche meine Wäsche, Dauer 40 Minuten
Ich bin fertig, packe mein Zeug ein, gehe
dh. die Person, die vorher gewaschen hat, war mindestens 1h nicht im Waschsalon, bei der üblichen Dauer einer Wäsche wenigstens 1,5h nicht. Sind die Leute so vergesslich oder vertrauensselig? :mad:

Lyka
2020-01-10, 15:00:36
Vor einem Jahr war mein Blutdruck mit und ohne Blutdrucktabletten deutlich niedriger.

Gynoug MD
2020-01-10, 15:03:06
Mein Paket mit dem neuen Radio, das seit 3 Tagen "für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet [wird]" :rolleyes:

https://abload.de/img/giphy5djsy.gif (https://abload.de/image.php?img=giphy5djsy.gif)
;D
Da gönnste dir mal alle 70 Jahre wat Neues und dann sowas.

sun-man
2020-01-10, 16:28:23
Laaaagggggerrrrrtthaaaaaaa........;( :mad: :redface:

Der Sandmann
2020-01-10, 16:37:22
Laaaagggggerrrrrtthaaaaaaa........;( :mad: :redface:

Ist das ein versteckter Spoiler zur aktuellen Vikingsstaffel?

sun-man
2020-01-10, 16:55:59
Woher soll ich das Wissen?

/dev/NULL
2020-01-13, 09:20:05
Das lokale Tierheim..

Wir suchten eine Katze, meine Frau ist daheim, Kinder schon mittelgroß.
Im Tierheim hat der Mitarbeiterin irgendwas nicht gepasst:
- Bei der Adresse bekommen sie eh keine Katze, zu nah an der Strasse (2000qm Garten, danach hinterm Haus Feld rechts Gärten der Nachbarn, aber ja links geht ne Strasse lang) - 200m zu einer größeren Strasse geben sie keine Katzen ab.

Kinder wollten dann Katzen streicheln - "Das ist nur für Interessenten" - ja wir sind 30 Minuten gefahren um uns an überfüllten Boxen zu erfreuen. *kopfschüttel*

Ein Tierheim in der Nachbarstadt hat die Adresse geprüft und kein Problem gesehen. komische Leute. schade für die Tiere

Heimatsuchender
2020-01-13, 23:32:58
Das lokale Tierheim..

Wir suchten eine Katze, meine Frau ist daheim, Kinder schon mittelgroß.
Im Tierheim hat der Mitarbeiterin irgendwas nicht gepasst:
- Bei der Adresse bekommen sie eh keine Katze, zu nah an der Strasse (2000qm Garten, danach hinterm Haus Feld rechts Gärten der Nachbarn, aber ja links geht ne Strasse lang) - 200m zu einer größeren Strasse geben sie keine Katzen ab.

Kinder wollten dann Katzen streicheln - "Das ist nur für Interessenten" - ja wir sind 30 Minuten gefahren um uns an überfüllten Boxen zu erfreuen. *kopfschüttel*

Ein Tierheim in der Nachbarstadt hat die Adresse geprüft und kein Problem gesehen. komische Leute. schade für die Tiere

Hm. Klingt wie unser Tierheim hier. Andere Tierheime in der Umgebung sind hier auch flexibler.

DoomGuy
2020-01-14, 00:29:00
Ab in den Müll mit dem Ding :hammer:

JeytheKay
2020-01-14, 01:34:24
Einkaufen gewesen, für die Vögel so eine Futterkugel gekauft, draussen hingehängt und was ist?
Nachbarskatze kommt nach einer Stunde in den Garten und spielt das Ding kaputt und schleppt es anschliessend ins Haus des Nachbarns...

Einzig eine Spur aus Futter zur Katzenklappe ist noch zu sehen. Dieses Vieh :/

Heelix01
2020-01-14, 03:41:25
Kamin gekauft über meinen Schornstein Bauer, soweit so gut, dann ist die installation 4 free und preislich ist kamdi24 auch sehr gut dabei.

Laut online Shop Lieferzeit 1-4 Tage, Überweisung der Vorkasse fast 2 Wochen her ... er kommt die Installation des Kamins und Schornstein machen wenn der Kamin geliefert wurde.

Ich hasse warten ...

(del)
2020-01-15, 18:48:22
Ich finde es schade das der Demklon Nebel und Reputationsthread gelöscht wurde. Wer weiß wie sich dieser Thread entwickelt hätte.

Lyka
2020-01-15, 19:00:31
dafür bräuchte man dann aber ein neues Unterforum - und die Spielwiese ist tot.

derpinguin
2020-01-15, 19:02:04
Wie jeder demklon thread ist das ein trainwreck.

Lyka
2020-01-15, 19:06:01
für jeden Fan von Splattertrash, genau (y)

Dr.Doom
2020-01-15, 19:09:51
Radio-Display im Auto vmtl. im Begriff kaputtzugehen: zeigt beim Wechsel des Radiosenders oder von einem Modus in einen anderen (z.B. Radiowiedergabe nach USB-Wiedergabe) waagerechte Linien. Sieht aus wie ein Rauschen, aber nicht mit Punkten sondern mit Linien.
Es "rauscht" nur eine Sekunde, danach ist alles wieder gut. Auch "sonstige" Änderungen des dargestellten Inhalts zeigen KEIN Rauschen, z.B. neuer Text nach Liedwechsel.

Komisch, dass sowas immer nach einer Inspektion passiert. :|

EdRu$h
2020-01-15, 19:13:11
Ich finde es schade das der Demklon Nebel und Reputationsthread gelöscht wurde. Wer weiß wie sich dieser Thread entwickelt hätte.

Hab gerad mal nachgeschaut 500 erstellte Themen, Wow ;D

Plutos
2020-01-15, 19:23:28
Komisch, dass sowas immer nach einer Inspektion passiert. :|
Ich hab auch das Gefühl, bei jeder Inspektion wird zwar was repariert, aber was neues kaputtgemacht. Z.B. steht seit meinem letzten Bremsenwechsel das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief. :rolleyes:

drdope
2020-01-15, 19:47:06
Ich hab auch das Gefühl, bei jeder Inspektion wird zwar was repariert, aber was neues kaputtgemacht. Z.B. steht seit meinem letzten Bremsenwechsel das Lenkrad bei Geradeausfahrt schief. :rolleyes:

Wenn man es ordentlich gemacht bekommen will, dann macht man es selbst.
;)

Dr.Doom
2020-01-16, 08:50:59
Na klar, wenn man alles selber machen müsste, hätte ich aber keine Zeit mehr, um mal zu schlafen oder überhaupt mal zur Arbeit zu gehen.

Ich find' die Ratgeber, Do-it-yourself-Tipps usw. im Frühstücks- und Mittagsfernsehen immer lustig, die man so mitbekommt, wenn man mal Urlaub hat oder krank zuhaus dahinsiechen muss/darf.
Joghurt selber machen, Bilderrahmen selber klöppeln, Papier(!) selber herstellen, etc pipapo, alles vorgestellt von aufgebrezelten Expertinnen, die aussehen, als wären sie die Bänker-, Zahnarzt-, Chefarzt- oder sonstige Bonzengattinnen, die den ganzen Tag die Zeit dazu haben, ihre Feuchtigkeits spendenden Bein-Eppiliercremes mit selbst angebautem Aloe vera eigens herzustellen.
Das kann doch kein normaler Mensch leisten.

drdope
2020-01-16, 10:10:19
Das kann doch kein normaler Mensch leisten.

Definier mal "normal"...

Ich häng den ganzen Tag zu Hause rum, bespaße/pflege meinen dementen Opa und hab Zeit en Masse...

Nebenbei mache ich selbständig 0815-IT Kram per Fernwartung...
Jede Stunde, die ich Opa nich selbst betreuen kann, muß ich aufwändig organisieren/bezahlen...

Dafür bekomme ich als Angehöriger ca. 700€/Monat... ein Pflegedienst bekäme pauschal das doppelte, selbst wenn er einen frisch ausgebildeten Pflegehelfer schickt, der das selbe macht wie ich (Fachkrankenpfleger mit 20 Jahren Berufserfahrung).

Wenn ich Opa in ein Heim stecken würde und regulär als Krankenpfleger (absoluter Mangelbruf) arbeiten gehen würde, hätte ich weniger einkommen... Ist das normal?

Flyinglosi
2020-01-16, 10:29:33
Na klar, wenn man alles selber machen müsste, hätte ich aber keine Zeit mehr, um mal zu schlafen oder überhaupt mal zur Arbeit zu gehen.
Du musst ja nicht alles selbst machen, sondern die Dinge, auf die du besonders Wert legst und deren Umsetzung dir Freude bereitet. Ich hab diesbezüglich nach dem Hauskauf umgedacht und die Renovierung inklusive Konstruktion und Bau der Möbel selbst durchgeführt. Das dauert dann eben mal 3 Jahre, hat aber echt viel Spass gemacht.

Ich seh das mittlerweile so: Warum soll ich Geld verdienen (welches nebenbei versteuert werden muss) um mir interessante Lebenserfahrungen von anderen (z.b, Handwerkern) abnehmen zu lassen. Also hab ich meine „bezahlte“ Arbeitszeit auf 25h reduziert und nutze Teile der restlichen Zeit für „private“ Arbeit (deren Ergebnis mir bzw. meiner Familie direkt zugute kommt).

Autos reparieren würde ich gerne, aber da fehlt mir das spezifische Fachwissen. Am Minibagger schrauben klappt dafür ohne Probleme.

JaniC
2020-01-16, 17:07:11
Outlook.

Was ein beschissenes Programm. Unfassbar. Was da alles an völlig selbstverständlichen Features fehlt. Whow. Aber der Reihe nach:

ich benutze seit Ewigkeiten Thunderbird. Bestimmt schon über 10 Jahre. Wahrscheinlich viel länger.

Dann habe ich im September Office 365 gekauft, weil mich mein altes Office 2010 irgendwie genervt hat. Und ich dachte gut, wenn du da jetzt eh schon Geld für bezahlst, guckst du dir mal Outlook an, ernsthaft, also länger als 3 Tage. Denn natürlich wird es am Anfang ungewohnt sein, aber wenn es so dermaßen verbreitet ist, muss es ja irgendwie ganz gut sein - lol - zumindest vielleicht mittlerweile? lol².

Habe es also wirklich jetzt täglich benutzt für 3-4 Monate aber heute ist der Tag, wo ich den Rotz wieder zur Seite lege und wieder zu Thunderbird zurückkehre, denn es ist einfach nicht auszuhalten, a) was da alles fehlt und b) wo manche Sachen versteckt sind. Beyond me.

Ein paar Beispiele für Features, die ich bei Thunderbird seit gefühlt 20 Jahren habe:

- Anhänge per Drag&Drop reinziehen
- Eingang durchsuchen und dabei nach "Sender", "Betreff" usw. unterscheiden können (!!!! WTF?!)
- mit den Tasten 1-5 E-Mails marken als "wichtig", "persönlich", "to do" usw. .. hier kann ich nur die beknackte Flagge anklicken und das war es
- TB: Rechtsklick auf den Kontonamen links und ich kann direkt alle Einstellungen vornehmen, Signatur anpassen usw. usf. - bei Outlook komme ich erstmal auf "Datei" dadurch quasi, dann sehe ich "Kontoeinstellungen" und sonstwas für Optionen und finde NIX!
- selbst mit "bei Auswahl als gelesen makieren" muss ich erst von der Mail runter, damit sie nicht mehr ungelesen erscheint - wenn ich also 8 Mails im Spamordner mit Strg+A markiere und ENTF, dann sind sie ungelesen im Trash und die nervige [8] guckt mich die ganze Zeit an. Standardmäßig muss ich ja eine Mail sogar irgendwie 5 oder 10 Sekunden markiert lassen, damit sie als gelesen markiert wird. Wenn ich ne Mail als ungelesen markiert haben will, dann klicke ich sie halt nicht an oder markiere sie danach mit 1 bis 5!
- soviele Dinge mehr, die mir gerade nicht einfallen aber mich zur Weißglut gebracht haben.

Egal, kurzum ist das Programm einfach nur schlecht. Es fehlen massenhaft Features, die völlig selbstverständlich sein sollten. Es ist null intuitiv, es ist nicht auf der Höhe der Zeit und es ist an keiner Stelle irgendwie clever oder smart. Einfach nur mies.
4 Monate getestet, echt ne Chance gegeben, aber es ist einfach nur unterlegen.

/edit: mit das wichtigste Vergessen: Ich kann z.b. aus einer Mail einen Satz kopieren, ihn dann NICHT als "paste as quotation" einfügen... also ich antworte jemandem, möchte auf verschiedene Punkte eingehen und kann nicht die Sätze von unten hochkopieren als Zitat... bitte was? Das kann ich immer noch kaum fassen. Das ist doch absolut basic?! Das muss irgendwie gehen, aber nicht einfach per Rechtsklick, also ich habe es nicht hinbekommen.

Korfox
2020-01-16, 18:09:50
Zumindest die ersten beiden punkte in deiner Liste gehen in Outlook auch... Meines Erachtens ohne Config-Geknuddel.

DrumDub
2020-01-17, 12:29:51
geht alles mit outlook. keine ahnung was er da schreibt.

Lyka
2020-01-17, 12:35:50
der Trailer zum Penny Dreadful Spinoff "City of Angels" fühlt sich absolut langweilig an. Historisches Kriminal-Politik-Drama und ein paar übernatürliche Szenen :uclap:

Screemer
2020-01-17, 12:59:23
geht alles mit outlook. keine ahnung was er da schreibt.
frag ich mich auch grad.

bis auf die direkten zugriff auf die kontoeinstellungen in einem überblick bzw. signaturen wenigen klicks. die vermisse ich in outlook auch bzw. muss man halt wissen wo es ist.

dechosen
2020-01-17, 16:29:14
Seit gestern über die neue Ansicht der Google-Suche.

Furchtbar. :facepalm:

Lyka
2020-01-17, 16:32:43
sehe ich ähnlich und es stört mich auch sehr.

Außerdem stört mich, dass die DuckDuckGo-Suche teilweise so völlig blödsinnig ist.

Ich suche was, zu 80% kommt ggf Porn raus (besonders bei der Bildersuche und auch, wenn Familienfilter an ist). Oder Wikipedia, aber dann kann man nicht das Bild des Artikels rechts anklicken, sondern muss den Wikipedia-Link anklicken.

Gimmick
2020-01-17, 18:42:14

Außerdem stört mich, dass die DuckDuckGo-Suche teilweise so völlig blödsinnig ist.

Ich suche was, zu 80% kommt ggf Porn raus (besonders bei der Bildersuche und auch, wenn Familienfilter an ist).

Das nennt sich "Machine Learning".:tongue:

Lyka
2020-01-17, 18:47:44
ich würde nie über eine Suchmaschine Porn suchen :|
Das machen eher ältere Herrschaften.

Der Sandmann
2020-01-17, 18:59:55
Habe bis mitte 2019 immer mal wieder ein paar mal die Woche bei uns in der Firma im Lager ausgeholfen. Viel gelaufen und leichte bis mittelschwere Sachen bewegt. Aber in der 2. Jahreshälfte überwiegend nur Büroarbeit und Auslieferungsfahrten und direkt fetter geworden ....

Da fehlen halt teilweise 8000 Schritt am Tag. Und sobald ich daheim bin kann ich mich zu sowas nicht mehr aufraffen.

JaniC
2020-01-17, 19:10:50
Geht alles so NICHT in Outlook, keine Ahnung was ihr da schreibt. Aber gut. Vielleicht mit irgendwelchen Commands oder nur in bestimmten Bereichen.. keine Ahnung. Wie gesagt, monatelang ne Chance gegeben, es ist einfach nur Rotz.

Und ja, die neue Google Ergebnisse schrecklich, hatte schon nach Settings geguckt aber gibt nichts.

Screemer
2020-01-17, 19:44:40
- Anhänge per Drag&Drop reinziehen
geht (https://youtu.be/9WW0pZGNl6M)
- Eingang durchsuchen und dabei nach "Sender", "Betreff" usw. unterscheiden können (!!!! WTF?!)
geht (https://support.office.com/en-us/article/video-search-and-filter-email-3e32b06d-a2d9-4a66-922f-78b77c41b97f)
- mit den Tasten 1-5 E-Mails marken als "wichtig", "persönlich", "to do" usw. .. hier kann ich nur die beknackte Flagge anklicken und das war es
geht (https://youtu.be/kT6LmkET_z8)
- TB: Rechtsklick auf den Kontonamen links und ich kann direkt alle Einstellungen vornehmen, Signatur anpassen usw. usf. - bei Outlook komme ich erstmal auf "Datei" dadurch quasi, dann sehe ich "Kontoeinstellungen" und sonstwas für Optionen und finde NIX!
geht (https://support.office.com/en-us/article/create-and-add-a-signature-to-messages-8ee5d4f4-68fd-464a-a1c1-0e1c80bb27f2#bk_seehow)
- selbst mit "bei Auswahl als gelesen makieren" muss ich erst von der Mail runter, damit sie nicht mehr ungelesen erscheint - wenn ich also 8 Mails im Spamordner mit Strg+A markiere und ENTF, dann sind sie ungelesen im Trash und die nervige [8] guckt mich die ganze Zeit an. Standardmäßig muss ich ja eine Mail sogar irgendwie 5 oder 10 Sekunden markiert lassen, damit sie als gelesen markiert wird. Wenn ich ne Mail als ungelesen markiert haben will, dann klicke ich sie halt nicht an oder markiere sie danach mit 1 bis 5!
gerade Outlook 365 extra in ner cm installiert um das zu testen und es funktioniert einwandfrei. 15 Mails markiert>Rechtsklick gelesen>alle "offen"
- soviele Dinge mehr, die mir gerade nicht einfallen aber mich zur Weißglut gebracht haben.
was denn so?
Sowas wie die jahrelang fehlende caldav Integration in Thunderbird ohne lightning?

Das ein Programm andere hotkeys für ähnliche Funktionen nutzt sollte klar sein. Setz dich halt mal mit dem Zeug auseinander bevor du so nen rant post hier absetzt.

dechosen
2020-01-17, 20:24:41

Ich Frage mich ja immer, wer sich so einen Mist bei google und co immer ausdenkt.
Knoten gehört denen in die Finger gemacht.

Hauptsache ich seh jetzt u. a. bunte Icons bei den Suchergebnissen.:rolleyes:
Na wen wundert's, wird ja alles immer weiter smombie-fiziert.

Heelix01
2020-01-17, 21:02:54
Funkenschutzplatte über Amazon bestellt.
Bestellbestätigung
Versandbestätigung
Lieferung -> falsche Platte
Ticket gemacht
Neue Platte Versand
Neue Platte kommt an -> selbe falsche Platte
Angerufen
Bestellbestätigung von Amazon weitergeleitet
Fehler gefunden Amazon hat falsche Artikelnummer übermittelt
Neue Platte heute Versand

Ohne Worte ... ich schrieb nach der ersten falsch Lieferung das Problem und die schicken die selbe falsche nochmal.

Immerhin haben sie den korrekten Kamin geliefert, wobei der auch über meinen Kamin Bauer direkt in deren Shop bestellt wurde.

Solar
2020-01-17, 23:48:46
Bequiet

Netzteillüfter hat einen Lagerschaden, klappert.

Fülle online alles aus S/N etc.. blabla

Erste Email von "bescheuert":

Um welchen Lüfter es sich handeln würde??? :confused:

Es folgen tatsächlich 5 weitere Emails, ich solle die S/N Nummer durchgeben, Kaufdatum, Rechnung, beim Öffnen Garantieverlust, ach nee.......
einschicken sollte ich es auch noch auf meine Kosten.

wegen eines EK 5.-€ Produkts.

Habe den Lüfter jetzt selber getauscht.

Auch witzig:

Zitat: "Weiterhin wünschen viel Ihnen viel Erfolg bei der Reparatur."

Wie kann man nur so dämlich sein.
War mein letztes bequiet

Lyka
2020-01-17, 23:56:16
Kino im Sony Center ist geschlossen worden :(

Super, jetzt hat nur Cubix sporadisch englische Filme und Kulturbrauerei ... und Delphi Lux hat zu 90% Kunstfilme aus Afghanistan oder so ...

habe mich geirrt. Guuuuut. Dann schau ich mal, ob ichs nächste Woche zu Bad Boys 3 schaffe.

JaniC
2020-01-18, 05:37:09
Das ein Programm andere hotkeys für ähnliche Funktionen nutzt sollte klar sein. Setz dich halt mal mit dem Zeug auseinander bevor du so nen rant post hier absetzt.

Oder ich benutz halt einfach das Programm, welches das alles intuitiv seit gefühlt 20 Jahren bietet...

Korfox
2020-01-18, 09:20:32
Geht alles so NICHT in Outlook, keine Ahnung was ihr da schreibt. Aber gut. Vielleicht mit irgendwelchen Commands oder nur in bestimmten Bereichen.. keine Ahnung. Wie gesagt, monatelang ne Chance gegeben, es ist einfach nur Rotz.
20000 Kunden kaufen einen IKEA-Schrank, bauen ihn nach Anleitung auf und benutzen ihn ohne Probleme. Du kaufst ihn, setzt dich 3 Minuten vor die Kartons und meditierst darüber, dass du IKEA nicht magst und stellst dann fest, dass der Schrank so nicht benutzbar ist. Ganz klar der Fehler von IKEA und dem Schrank und die 20000 Kunden haben den halben Schrank gegen Fremdteile ausgetauscht.

ich auch
2020-01-18, 12:59:13
Bequiet

Netzteillüfter hat einen Lagerschaden, klappert.

Fülle online alles aus S/N etc.. blabla

Erste Email von "bescheuert":

Um welchen Lüfter es sich handeln würde??? :confused:

Es folgen tatsächlich 5 weitere Emails, ich solle die S/N Nummer durchgeben, Kaufdatum, Rechnung, beim Öffnen Garantieverlust, ach nee.......
einschicken sollte ich es auch noch auf meine Kosten.

wegen eines EK 5.-€ Produkts.

Habe den Lüfter jetzt selber getauscht.

Auch witzig:

Zitat: "Weiterhin wünschen viel Ihnen viel Erfolg bei der Reparatur."

Wie kann man nur so dämlich sein.
War mein letztes bequiet
Das nenn ich mal Kundenservice...:tongue:

Lyka
2020-01-18, 13:01:03
dass ich bei zeitlich limitierten Angeboten nie zuschlage. Oder zuschlage und dann stellt sich das Angebot als Preisfehler raus bzw. als ausverkauft. Immer und immer wieder passiert mir das. Ich glaube, ich bin inkompatibel zu "positiven Zufällen" :| :uponder:

Showers
2020-01-18, 14:31:56
dass ich bei zeitlich limitierten Angeboten nie zuschlage. Oder zuschlage und dann stellt sich das Angebot als Preisfehler raus bzw. als ausverkauft. Immer und immer wieder passiert mir das. Ich glaube, ich bin inkompatibel zu "positiven Zufällen" :| :uponder:
Keine Idealo, Mydealz etc Benachrichtigungen am Handy an?

Lyka
2020-01-18, 14:44:38
Jein. Ich habe vor 3 Jahren die "1 Jahr Spotify für 100 EUR"-Aktion mitbekommen, aber verpasst (Geldmäßig). Habe Mydealz entsprechend gebrieft. Jetzt bekomm ich 3x Woche ne Mail mit "Geiles neues Radio, das auch Spotify abspielen kann..." ^^

Showers
2020-01-18, 16:17:22
Jein. Ich habe vor 3 Jahren die "1 Jahr Spotify für 100 EUR"-Aktion mitbekommen, aber verpasst (Geldmäßig). Habe Mydealz entsprechend gebrieft. Jetzt bekomm ich 3x Woche ne Mail mit "Geiles neues Radio, das auch Spotify abspielen kann..." ^^
Dann machst du was falsch beim Schlagwort Alarm. Ich habe an die 50 Begriffe drin, werde aber nie falsch zugespammt.

Timolol
2020-01-22, 22:05:26
Freundin möchte immer das ich sie irgendwie "abhole". Anfangs ging noch mitn zug zu mir. Scheint wohl zu unbequem. 28 & kein Führerschein.
Ich Arbeitstag zwischen 12-14h in letzter Zeit und soll regelmäßig zwischen 50-100km für "mal eben abholen" oder mal kurz "shoppen gehen" fahren.

Seit heute morgen ist mein linkes Kniegelenk auf Basketballgröße und Farbe angeschwollen und ich konnte nicht mal mehr richtig kuppeln im Auto vor schmerzen. Erwartet Sie das trotzdem noch von mir. Ich kann einfach nicht mehr :(.

Lyka
2020-01-22, 22:07:55
Freundin möchte immer das ich sie irgendwie "abhole". Anfangs ging noch mitn zug zu mir. Scheint wohl zu unbequem. 28 & kein Führerschein.
Ich Arbeitstag zwischen 12-14h in letzter Zeit und soll regelmäßig zwischen 50-100km für "mal eben abholen" oder mal kurz "shoppen gehen" fahren.

Machst du den Vaterersatz? :O
Lass dich nicht ausnutzen.

Timolol
2020-01-22, 22:15:47
Naja sie ist in vielen Belangen auf dem Niveau von ner 12 Jährigen. Sie kann da net unbedingt was dafür. Vermurlich Familienverhältnisse und so.
Das schlimme, Sie arbeitet seit monaten nix mehr und bezieht zu unrecht Krankengeld. Sie sieht es nicht und man muss sie immer darauf hinweisen.

Echtn nettes Mädel, aber halt voll aufm falschen Trip.

Plutos
2020-01-22, 22:22:05
Naja sie ist in vielen Belangen auf dem Niveau von ner 12 Jährigen.
Warum tut man sich sowas an? Habt ihr gemeinsame Kinder und/oder ist sie eine nymphomanische Granate im Bett? Sonst kann sowas doch kein Mensch aus freien Stücken wollen. :confused:

Timolol
2020-01-22, 22:28:56
Gibt halt rational gesehen definitiv mehr Gründe dafür als dagegen. Hatte ja alles gründlichst im vorraus abgecheckt. Und dann sind halt ein paar Dinge eingetreten die ich so überhaupt nicht ansatzweise für realitätsnah hielt.

Mit 20€ kannst mit ihr auch nen Wochenende shoppen oder anderer scheiß machen. Diesbezüglich dann schon pflegeleicht.
Aber die Erwartungshaltung ständig verfügbar zu sein....Nervernaufreibend, teuer, anstrengend.

Flyinglosi
2020-01-22, 22:29:55
Warum tut man sich sowas an? Habt ihr gemeinsame Kinder und/oder ist sie eine nymphomanische Granate im Bett? Sonst kann sowas doch kein Mensch aus freien Stücken wollen. :confused:

Kannst du nicht lesen was da wirklich steht? Er gefällt sich in der Rolle bzw. beschreibt er die Situation ja aus seiner Sicht der Dinge. Könnte man die Sache objektiv betrachten, käme mit hoher Wahrscheinlich raus, dass er auch seine Problemchen hat/macht (wie wir alle).

Lyka
2020-01-22, 22:30:53
nein danke, da ist mir der Frieden wichtiger. :|

Timolol
2020-01-22, 22:36:36
Kannst du nicht lesen was da wirklich steht? Er gefällt sich in der Rolle bzw. beschreibt er die Situation ja aus seiner Sicht der Dinge. Könnte man die Sache objektiv betrachten, käme mit hoher Wahrscheinlich raus, dass er auch seine Problemchen hat/macht (wie wir alle).

Jeder hat seine Probleme da muss man sich nix vormachen. Mir gefällts tastächlich meist und wir treiben bewusst unsere Spielchen. Auch optisch sieht sie vlt aus wie 15 ohne was dran zu tüdeln. Hab aber nie darauf abgezielt. Hat sich halt so ergeben.

Das schlimmste ist, ich bin für Sie in allen belangen ein Traumtyp. Egal um was es geht, das widerholt sie ständig.
Und ich setze halt regelmäßig was aus wenn es darum geht den Lebensunterhalt zu bestreiten bzw. halt seinen "Beitrag" in der Gesellschaft oder in der "Beziehung" zu leisten.

Lyka
2020-01-22, 22:38:34
Naja, Sugardaddies waren nie out.
Liest sich so.

Timolol
2020-01-22, 22:43:41
Wurde ich auch schon von ihren Geschwistern genannt.

Und darum gehts halt momentan, es geht zumindest im Moment finanziell. Aber auf Dauer macht es alles kaputt. Dieses Konzept ging in den 50er 60er, aber heute schlicht nicht oder nur schierig realisierbar.
Man fühlt sich bei allem irgendwie als "Leistungsträger".

Flyinglosi
2020-01-22, 22:48:35
Sieht aus wie 15 und benimmt sich wie ne 12jährige. Für mich wäre beides jeweils alleine schon ein totaler Abturner. Die Kombi klingt bei ner 28jährigen dann schon echt abschreckend. Wie alt bist du nochmal?

Vielleicht bin ich aber auch schon zu müde und hab mich grad einfach verlesen...

Timolol
2020-01-22, 22:57:13
Nö passt schon. Ich bin 5 Jahre älter aber auch irgendwo hängen geblieben ;D.

Was willste jetzt nochmal genau? Spätabendliche Klugscheiß/moralapostelei?

Flyinglosi
2020-01-22, 23:00:09
Nö passt schon, war nur mehr ein „sich wundern“, aber dafür gibs nen anderen Thread ;)

EdRu$h
2020-01-22, 23:53:39
Vor 7 jahren einen Spieleaccount über das Forum gekauft, jetzt wurde im Dezember das Passwort geändert und ich warte seitdem auf das Neue

sun-man
2020-01-23, 06:12:29
@Timolol

Naja, 5 Jahre sind ja nun kein Ding. Meine Frau hat auch keinen "Lappen" (außer mich :D).
Der Rest ist doch Deine Sache. Wenn Du gewillt bist die Strecke zu machen - ab in die geile Karre und hin knattern zum knattern. Ansonsten? Alternativen? Sie zieht zu Dir. Willst Du das? Nein? Vergiss Sie und knatter ab und an mal drüber. So what.

Timolol
2020-01-23, 10:14:29
So sieht der Plan aus. Am Anfang gings ja noch, aber auf Dauer ist es halt viel Zeit und Nerven die dabei draufgehen. Das mit den 5 Jahren auseinander ist absolut ok das stand nie zur Debatte.
Die brauch halt oft Mutti, Vati oder mich wegen rumgurken. Finde ich irgendwie daneben, aber wenn mans halt nicht anders kennt. Einkaufen geht hier aufm Land ohne Führerschein schlicht nicht.

Yggdrasill
2020-01-25, 15:26:53
Ich ärgere mich über die Rückgabemöglichkeiten von PU-Schaumdosen im Baumarkt.
"Wir nehmen nur die Dosen zurück die wir auch im Verkauf haben!"

Ganz prima wenn man beim Aufräumen in Opas alter Werkstatt 30 Dosen verschiedenster Hersteller hat und man diese fachgerecht entsorgt wissen möchte. Da kann sich der Gesetzgeber die Rücknahmepflicht auch sparen und wir werfen den Sondermüll irgendwo in die Botanik.

Screemer
2020-01-25, 15:54:28
die müssen die doch gar nicht zurück nehmen, sondern dich nur darüber informiren wo du sie zurückgeben kannst.

00-Schneider
2020-01-25, 16:39:01
die müssen die doch gar nicht zurück nehmen, sondern dich nur darüber informiren wo du sie zurückgeben kannst.

Nope. Die Verpackungen der Produkte, die sie selbst verkaufen, müssen sie auch wieder zurücknehmen und fachgerecht entsorgen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verpackungsverordnung_(Deutschland)

Ich ärgere mich über die Rückgabemöglichkeiten von PU-Schaumdosen im Baumarkt.
"Wir nehmen nur die Dosen zurück die wir auch im Verkauf haben!"

Ganz prima wenn man beim Aufräumen in Opas alter Werkstatt 30 Dosen verschiedenster Hersteller hat und man diese fachgerecht entsorgt wissen möchte. Da kann sich der Gesetzgeber die Rücknahmepflicht auch sparen und wir werfen den Sondermüll irgendwo in die Botanik.

Ich verstehe deinen Ärger, aber für Unternehmen ist die Entsorgung eine finanzielle Belastung. Da ist es klar, dass sie nur das zurücknehmen, was sie auch zurücknehmen müssen. Ist die Entsorgung auf einem Werkstoffhof in deinem Fall teuer?

So sieht der Plan aus. Am Anfang gings ja noch, aber auf Dauer ist es halt viel Zeit und Nerven die dabei draufgehen. Das mit den 5 Jahren auseinander ist absolut ok das stand nie zur Debatte.
Die brauch halt oft Mutti, Vati oder mich wegen rumgurken. Finde ich irgendwie daneben, aber wenn mans halt nicht anders kennt. Einkaufen geht hier aufm Land ohne Führerschein schlicht nicht.

So lange sie dir ab und zu mal einen bläst, kannst du sie auch ruhig mal rumfahren. Alles ein Geben und Nehmen.

Der Sandmann
2020-01-25, 16:47:08
Ist die Abgabe von Schadstoffen für Privatpersonen nicht kostenlos? Gerade weil man damit die Entsorgung in freier Natur verhinden will.

Farbeimer und Lösungsmittel habe ich hier mal so abgeben können.

Filp
2020-01-25, 18:35:37
Ist die Abgabe von Schadstoffen für Privatpersonen nicht kostenlos? Gerade weil man damit die Entsorgung in freier Natur verhinden will.

Farbeimer und Lösungsmittel habe ich hier mal so abgeben können.
Bei uns gibt es da 3-4 Tage im Jahr, wo du sie überhaupt nur abgeben kannst...

Yggdrasill
2020-01-25, 21:18:26
Mich ärgert hauptsächlich die Tatsache das dadurch die richtige Entsorgung von solchem Gerümpel nicht leichter wird und damit die illegale Entsorgung wahrscheinlicher ist. Gerade um das zu vermeiden sollte die Abgabe von Sondermüll einfach und bei der Abgabe kostenlos sein, z.B. indem die Entsorgung von Anfang an im Preis einkalkuliert sein muss.

Ich werde jetzt gucken ob es Wertstoffhöfe gibt wo ich das loswerde, mal sehen ob das klappt oder ob die sich auch bequem rausreden können.
Mir ist klar das der Gesetzgeber mit der Regelung, dass der Handel nur eigene Verpackungen zurücknehmen muss, einen Missbrauch bei der Abgabe verhindern will aber ich halte das Beharren auf dem rechtlichen Standpunkt mit dem kleinstmöglichen Kosten für a) umwelttechnisch unvernünftig und b) extrem kundenunfreundlich.

Edit: Ob mich das was kostet ist mir erstmal egal. Ich will das halt fachgerecht entsorgt sehen aber dafür auch nicht von Pontius zu Pilatus pilgern.

Edit 2: Bei Batterien hat mich bisher auch NIE jemand gefragt ob ich diese exakt in diesem Laden gekauft habe.

Der Sandmann
2020-01-26, 17:03:00
Die haben hier an einer Kreuzung die Ampelanlage erneuert und wohl auch in diesem Zuge die Beschilderung geändert. Mein geliebter grüner Pfeil ist weg. Ist mir heute aufgefallen. Ich glaube Freitag und Samstag bin ich abgebogen als wenn der Preil noch da gewesen wäre ....

Aber warum ist der nicht mehr da? Hat sich an der Ecke echt gelohnt.

Gynoug MD
2020-01-26, 17:07:11
Weil die Mehrheit der Verkehrsteilnehmer zu dumm ist, sie/ihn zu nutzen.

Screemer
2020-01-26, 17:28:27
Die haben hier an einer Kreuzung die Ampelanlage erneuert und wohl auch in diesem Zuge die Beschilderung geändert. Mein geliebter grüner Pfeil ist weg. Ist mir heute aufgefallen. Ich glaube Freitag und Samstag bin ich abgebogen als wenn der Preil noch da gewesen wäre ....

bei uns wurden in den letzten zwei jahren 3 grünpfeile wegrationalisiert und seit dem gibt es auf den strecken zu jeder stoßzeit massive staus, die die fahrzeit um 5-10 minuten verlängern. verargumentiert wurde das durch die stadt durch unfallhäufung. in der zeit in der ich da fahre habe ich noch keinen einzigen durch den grünpfeil verursachten unfall erlebt. das sind immerhin schon 5 jahre. die grünpfeile gab's da aber schon 30 jahre. durch die blume hat man gehört, dass es einen neuen leiter der verkehrsplanung in unserer stadt gibt und er sich solcher dinge "gerne" annimmt.

Hucke
2020-01-26, 19:39:16
Selbstgemachter Mantel, maßgeschneidert, kostet echt ne Menge Zeit. Nach einigen Wochen Kursen am Freitag bei einer Schneidermeisterin bin ich leider noch immer nicht fertig. Ich glaub die Konstruktion hat über 20h verbraucht und das Zuschneiden und Nähen ist auch deutlich jenseits der 30h mittlerweile. Leider noch nicht fertig aber am Freitag hab ich meinen letzten Urlaubstag (Abbau von Resturlaub) um die anstehenden Arbeiten zu erledigen.
Mir wird die 4 Tage Woche fehlen, der Kurs sowieso und die Arbeit mit realen Materialien. Alle guten Dinge haben wohl einfach irgendwann ein Ende. ;(

greeny
2020-01-27, 06:01:48
Über fleißige Einbrecher... :P
13 Keller in unserem Haus aufgebrochen... :mad:
(und im Haus wohnender Vermieter reagiert mal wieder auf nichts :P )

00-Schneider
2020-01-27, 08:11:21
Hat es sich wenigstens für die Diebe gelohnt?

Korfox
2020-01-27, 08:20:40
Bei uns gibt es da 3-4 Tage im Jahr, wo du sie überhaupt nur abgeben kannst...
Unser Wertstoffhof (nächste Stadt, 5km) hat 3 Tage die Woche geöffnet, der Giftbus (300m die Straße runter) kommt 8 oder 12 Mal im Jahr (das einzig blöde ist: Manchmal erfährt man erst vor Ort, dass man etwas beim jeweils anderen entsorgen muss).
Ist die Stadt nicht verpflichtet, dir zu ermöglichen, wenigstens wöchentlich oder so deinen Kram loszuwerden?

Filp
2020-01-27, 11:44:14
Unser Wertstoffhof (nächste Stadt, 5km) hat 3 Tage die Woche geöffnet, der Giftbus (300m die Straße runter) kommt 8 oder 12 Mal im Jahr (das einzig blöde ist: Manchmal erfährt man erst vor Ort, dass man etwas beim jeweils anderen entsorgen muss).
Ist die Stadt nicht verpflichtet, dir zu ermöglichen, wenigstens wöchentlich oder so deinen Kram loszuwerden?
Der Wertstoffhof hat bei uns zwei mal die Woche geöffnet, aber die nehmen halt nur diese 3-4 mal deine Lacke etc. ab.

/edit: gerade nochmal gesucht, 2019 waren sie nur einmal im März bei uns, also doch seltener als das Gefühl mir sagte.
Wir können halt sonst noch etwa 35km fahren und auf dem einen Wertstoffhof im Zweckverband der immer alles nimmt unseren Kram loswerden.

Roadrunner3000
2020-01-27, 11:57:39
Wann Schadstoffsammlung ist, kann doch nun wirklich jeder auf der Seite seiner Stadt/Gemeinde nachlesen.
"Wenigstens wöchentlich" wäre mal was. Aber dann entstünde da am Ende noch ein neuer Arbeitsplatz.... ;)

Acid-Beatz
2020-01-27, 13:02:37
Wenn wir gerade beim Thema sind: Wer ist denn nun eigentlich verpflichtet alte (leere) Ölkanister zurückzunehmen? Ich habe nämlich einen geschenkt bekommen, der jetzt leer ist, nur werd ich den jetzt nicht mehr los, weil ich ich beim Kauf eines Neuen natürlich nicht dran gedacht habe den alten zurückzugeben.

Wertstoffhof wollte ihn auch gegen Geld nicht legal entsorgen.

Korfox
2020-01-27, 13:34:28
Dafür sorgen, dass kein Öl mehr drin ist (also wirklich restlos entleert - ohne Schmierfilm) und dann in die schwarze Tonne (bzw. ins Alteisen, wenn es ein Metallkanister ist) geben?
Ansonsten sollte es bei deiner Gemeindeverwaltung dazu Informationen geben. Wenn es nicht der Wertstoffhof ist würde ich vermuten, dass ihr auch sowas, wie einen Giftbus habt.

Dorn
2020-01-27, 17:06:43
Heute im Auto nicht angeschnallt gewesen und durfte 30 Euro zahlen, war wohl ein Großeinsatz mit min. 10 Polizisten...darum haben die wohl auch nie Zeit für richtige Probleme und Anliegen der Bürger.

Beste war ...und Fahrzeugpapiere, ich keine dabei, nächster Polizist Fahrzeugpapiere, ich keine dabei...war dann auch egal für den Polizisten...

sun-man
2020-01-27, 17:27:04
Heute im Auto nicht angeschnallt gewesen und durfte 30 Euro zahlen, war wohl ein Großeinsatz mit min. 10 Polizisten...darum haben die wohl auch nie Zeit für richtige Probleme und Anliegen der Bürger.

Wetten das Du Dir den Spruch geklemmt hättest wenn Du nicht erwischt worden wärest? Den Fehler hat eindeutig nicht die Bullerei gemacht.

greeny
2020-01-27, 17:30:30
Hat es sich wenigstens für die Diebe gelohnt?
Sieht nicht so aus... Hab zwar erst n paar Rückmeldungen bekommen, aber es scheint bisher nichts zu fehlen.. Nur der Vermieter hat nun viele Verschläge wieder instandzusetzen...

Update: 1 Bohrmaschine ist weg...

JaniC
2020-01-27, 18:50:01
Im Laufe des Tages schon 4-5x das Internet weg gewesen, hatte ich seit Monaten nicht sowas.

Ist dann aber, nachdem der Router 3-4 Minuten lang neu synchronisiert, jedes Mal wieder da. Daher frage ich mich, ob der Router (Speedport Smart 3 mit VDSL250k) einen weg hat oder die Leitung n Furz quersitzen hat... aber ob man jetzt bei der Telekom anruft oder in Hamburg platzt ne Bratwurst...

Hucke
2020-01-27, 21:36:57
Von Intel auf AMD umgestiegen. Z270 Board gegen B450 Board getauscht, 3800x und RTX 2080 fühlen sich wohl. Aber da die Installation schon älter war, einfach mal ganz frisches Windows 10 installiert. Und jetzt, nicht nach Hardware Tausch sondern erst nach Neuinstallation, rund 10% weniger Performance in Sachen GPU. :freak:

sun-man
2020-01-28, 14:14:30
Was sie alle abgehen wegen der Grippe. LIVE...erster Fall in Deutschland. Miene Fresse. Intern wird man beim Kunden auch schon gewarnt.
Dann kam ne Mail auf die Aufforderung doch nicht das Desinfektionsmittel zu vergessen von nem kleinen ITler an ALLE. Ich hab mir nen Aluhut bestellt.

Corona ist jedoch inoffiziellen (und damit korrekten, unverfälschten und unbeschönigten) Berichten in sozialen Medien ........weit mehr als nur eine Grippe.

DrumDub
2020-01-28, 17:04:48
Was sie alle abgehen wegen der Grippe. LIVE...erster Fall in Deutschland. Miene Fresse. Intern wird man beim Kunden auch schon gewarnt.
Dann kam ne Mail auf die Aufforderung doch nicht das Desinfektionsmittel zu vergessen von nem kleinen ITler an ALLE. Ich hab mir nen Aluhut bestellt. dito! woher ist das schwachsinnige zitat?

Matrix316
2020-01-28, 17:04:59
Das neue Outlook 365 Ansicht ist totaler Mist.

sun-man
2020-01-28, 17:50:15
dito! woher ist das schwachsinnige zitat?
Mail :D

RainingBlood
2020-01-28, 21:36:15
Reha im Dezember beantragt, heute Bescheid bekommen, dass es Mitte/Ende Februar los geht. Klinik liegt am anderen Ende von Deutschland. Das kam ein wenig plötzlich.

BluesMan
2020-01-28, 22:41:18
...über den Penner aufrechten Mitbürger, der mir meine bezahlte ebay-Ware nicht liefert und nach einer lauen Entschuldigung auch nicht mehr auf Anfragen antwortet. Hat mehr als 1000 Transaktionen ohne Probleme. Warum jetzt?

Ich hätte Lust, ihm die Polizei, Anwalt, Nationalgarde oder Russland-Inkasso auf den Allerwertesten zu hetzen, aber für einen Betrag von 18,50 bringt's das auch nicht wirklich...

:mad:

greeny
2020-01-28, 23:47:43
Über meinen Vermieter, der nun Video-Überwachung will... Des Kellers, der Briefkästen, der Mülltonnen, und des Eingangsbereichs... :mad:
Dumm nur, dass er für sowas die Einwilligung _aller_ Mieter braucht.. :tongue:
*Ablehnungsschreiben aufsetz*

PS: Sehr herrlich, Zitat Zustimmungserklärung:
"Ich/wir verpflichten uns, den Zugang zum Haus nur solchen Personen zu gestatten, die sich mit einer Videoüberwachung ebenfalls einverstanden erklären."
:|

Showers
2020-01-29, 11:15:17
Über meinen Vermieter, der nun Video-Überwachung will... Des Kellers, der Briefkästen, der Mülltonnen, und des Eingangsbereichs... :mad:
Dumm nur, dass er für sowas die Einwilligung _aller_ Mieter braucht.. :tongue:
*Ablehnungsschreiben aufsetz*

PS: Sehr herrlich, Zitat Zustimmungserklärung:
"Ich/wir verpflichten uns, den Zugang zum Haus nur solchen Personen zu gestatten, die sich mit einer Videoüberwachung ebenfalls einverstanden erklären."
:|
Hat doch bestimmt Gründe warum er das will. BTW warum bist du so vehement dagegen?

greeny
2020-01-29, 22:51:55
Hab inzw rausgefunden, dass 3 Mietparteien das Zustimmungsschreiben nicht bekommen haben. Und auch den Grund dafür gefunden: Die haben es schon in ihrem Mietvertrag stehen, und damit unterschrieben... "Der Vermieter behält sich vor, eine Videoüberwachungsanlage zu installieren." Der ältere der Mietverträge ist über 2 Jahre alt...
@Knobina: Privatsphäre? Geht ihn nichts an, wann ich meine Post hole, meinen Müll rausbring', in den Keller gehe, oder wer mich wann besuchen kommt...
Zudem: Ich bin hier der Hausmeister. Für mich ist das somit auch noch Überwachung am Arbeitsplatz. Meine Arbeitsgeräte sind im Keller...

sun-man
2020-01-30, 06:44:59
Bin froh das wir eine haben, inkl dickem Schild am Haus. Seit dem Diebstahlserie und der Zerstörung Anfang 2019 ist bei uns Ruhe eingekehrt.

greeny
2020-01-30, 10:24:52
Ganz ehrlich? Ich glaube mittlerweile dass es der Vermieter selbst war. Die Indizien weisen sehr darauf hin.. Außerdem will er die Überwachung unbedingt haben ^^ Und wie "überzeugt" man die Leute besser, als durch Angst schüren?!

Lyka
2020-01-30, 10:37:41
Grundsätzlich ist also alles immer Agent Provocateur :uponder:
ich würde mal meine VT-Synapsen prüfen lassen ...

greeny
2020-01-30, 17:20:23
Bin da offensichtlich nicht alleine mit dieser Vermutung...

VT? Klär' mich auf... :confused:

Lyka
2020-01-30, 17:22:35
Verschwörungstheorie. Das Zusammenbasteln von Fakten, damit diese Theorie greift. Ja, dass der Eigentümer Videoüberwachung plant, ist nachvollziehbar. Dass der Eigentümer künstlichen Terror erzeugt, um Leute zu überzeugen, dass Überwachung gut und wichtig ist, erinnert mich an 9/11.

Der Sandmann
2020-01-30, 17:24:13
Verschwörungstheorie.

Den die Gedankengänge das der Vermieter die Einbrüche, Beschädigungen selbst vorgenommen hat um diese Überwachskamera zu installieren ist schon sehr ... weit hergeholt.

edit: Und da war ich zu langsam.

Simon Moon
2020-01-30, 18:00:49
Eigentlich ja toll, in meiner neuen Wohnung bekomm ich 1Gbit Glasfaser für ~32€ monatl.. Aber es ist noch keine Buchse in der Wohnung, sondern erst bis zum Hausverteiler (und eben denen, die das schon nutzen) - nun darf ich bis Anfang März warten bis da ein Techniker Zeit hat das olle Kabel ein paar Meter weiter zu ziehen. Wär die Dose schon installiert, ginge es nur 10 Tage... ist ja nicht so, dass ich nicht genügend Elektriker kennen würde, die das für ein Bier oder so kurz fachmännisch einziehen würden. :mad:

Yggdrasill
2020-01-31, 14:33:21
Windows und dessen mitgelieferte Software...

Fotoanzeige mit dem eingebauten Tool funktioniert fortlaufend auf dem Netzwerklaufwerk wenn ich die erste Datei anklicke. Kopiere ich die Daten lokal zeigt er immer nur die angeklickte Datei an. Dafür kann ich die Dateien auf dem Netzwerklaufwerk nicht drehen, lokal gibt es keine Probleme. Schreibrechte auf dem Netzwerklaufwerk sind vorhanden. Wer auch immer so was programmiert gehört lebenslang weggesperrt und maximal mit dem Kleben von Tüten beauftragt.

Roadrunner3000
2020-01-31, 15:13:38
@SimonMoon: Man könnte meinen, du bist nach Deutschland umgezogen. Da wäre das Standard. ;)

Lyka
2020-01-31, 15:21:40
@SimonMoon: Man könnte meinen, du bist nach Deutschland umgezogen. Da wäre das Standard. ;)

mich hatte schon die Nutzung von EUR gewundert :freak:

ich habe auf meinen DSL-Anschluss 2005 3 Monate gewartet :facepalm:

Döner-Ente
2020-01-31, 15:45:10
Ausziehende "nach mir die Sintflut"-Nachbarn, die ihren Sperrmüll direkt in den normalen Müllcontainer "entsorgen", anstatt ihren Scheiß zum ~1 Kilometer entfernten Wertstoffhof zu bringen.
Möge beim Aufbau in der neuen Wohnung das Eichenholz-Bücherregal über euch zusammenbrechen und euch zermalmen, ihr Assis :biggrin:.

Simon Moon
2020-01-31, 17:58:37

Jo, dacht ich auch. Aber hey, hab heute einen Anruf bekommen, ob sie das Kabel nächsten Montag einziehen können - das musste nun sogar ich verschieben, da ich dann eine Operation hab. :freak:

mich hatte schon die Nutzung von EUR gewundert :freak:

Habs extra umgerechnet, da ich sowas komplexes EUropäern grundsätzlich nicht zutrau :tongue:

maximAL
2020-02-02, 00:05:01
Dämliche Paragraphenreiter.
Mein Ausweis ist schon eine Weile abgelaufen, egal, ich hab ja noch einen Reisepass. Den habe ich natürlich nicht immer dabei, muss ich ja auch nicht.
Jetzt bin ich mit einem Regionalticket der Bahn unterwegs, ach stimmt, da muss man ja den Namen eintragen. Und ich werde kontrolliert. Und ich muss meinen Ausweis zeigen. Und oh Schreck, er ist abgelaufen.
Man könnte ja meinen, dass das der Zugbegleiterin Jacke wie Hose ist, ist ja offensichtlich, dass ich das Ticket gekauft habe und nicht irgendwer anders. Aber nein, die Frau kümmert sich gern um anderer Leute Probleme und giftet mit an, dass sie jetzt eigentlich die Polizei rufen müsste und nur netterweise keine Lust mehr dazu hat.

00-Schneider
2020-02-02, 10:34:07
Aber nein, die Frau kümmert sich gern um anderer Leute Probleme und giftet mit an, dass sie jetzt eigentlich die Polizei rufen müsste und nur netterweise keine Lust mehr dazu hat.

So ein Unsinn. Ich wurde schon mal direkt von der Polizei kontrolliert, als mein Ausweis abgelaufen war. Gab nur einen Hinweis, ich sollte den bitte zeitnah erneuern, und sonst nix.

Wieso meint sie, sie müsste die Polizei rufen? ;D

xiao didi *
2020-02-02, 10:42:13
Dämliche Paragraphenreiter.
Mein Ausweis ist schon eine Weile abgelaufen, egal, ich hab ja noch einen Reisepass. Den habe ich natürlich nicht immer dabei, muss ich ja auch nicht.
Jetzt bin ich mit einem Regionalticket der Bahn unterwegs, ach stimmt, da muss man ja den Namen eintragen. Und ich werde kontrolliert. Und ich muss meinen Ausweis zeigen. Und oh Schreck, er ist abgelaufen.
Bist halt effektiv schwarzgefahren. Das war wirklich nett von ihr. :smile:

maximAL
2020-02-02, 10:59:58
Bist halt effektiv schwarzgefahren. Das war wirklich nett von ihr. :smile:

Ja, wenn man Erbsen zählt, bin ich das.
Aber was masse ich mir an, ich bin nur zahlender Kunde und die Bahn Teil der Exekutive in diesem Land.

Showers
2020-02-05, 11:12:32
Als Geburtstagsgeschenk hat sich Mutter Natur einen abgebrochenen Backenzahn für mich ausgedacht... Geilomat!:mad:;(

derpinguin
2020-02-05, 11:56:45
Als Geburtstagsgeschenk hat sich Mutter Natur einen abgebrochenen Backenzahn für mich ausgedacht... Geilomat!:mad:;(
Einfach mit einem harten pissstrahl raus schießen.

MarcWessels
2020-02-05, 18:59:21
Thüringen

Screemer
2020-02-05, 19:03:33
steine in der currypaste? btw. alles gute trotzdem!

Showers
2020-02-05, 20:32:25
Einfach mit einem harten pissstrahl raus schießen.
Zahn wird am Freitag gemacht. Sollte ich bis dahin Urin gurgeln, um Infektionen und Entzündungen zu vermeiden?
steine in der currypaste? btw. alles gute trotzdem!
Nope, ne französische Salami... Wobei ich denke das es mit allem hätte passieren können.