PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Mass Effect 3 - Sammelthread


Seiten : [1] 2

TheCounter
2010-11-22, 00:04:51
http://img98.imageshack.us/img98/4229/me3sammelthread.jpg

Die Erde brennt. Eine Rasse von Furcht erregenden Maschinen aus unbekannten Orten des Weltalls hat mit der Vernichtung der Menschheit begonnen. Als Commander Shepard liegt deine einzige Hoffnung die Menschheit zu retten darin, die Zivilisationen der Galaxie zu vereinen um in einer finalen Mission die Erde zurück zu erobern.

RELEASE: 1Q 2012



Entwickler:
http://img822.imageshack.us/img822/7366/biowarelogo.png


Plattformen:
http://img687.imageshack.us/img687/6595/plattforms.png


Release:
Ende 2011


Offizielle Website:
masseffect.bioware.com (http://masseffect.bioware.com)
bioware.com (http://bioware.com)


Media:

Videos:
VGA Announcement Trailer (http://www.gametrailers.com/video/vga-10-mass-effect/708363)

Screenshots:
-

Neosix
2010-11-22, 00:17:16
Also doch "Die Macher von Mass Effect 2 präsentieren..." hm was wird das wohl sein...

TheCounter
2010-11-22, 00:20:31
Das es auf jedenfall etwas mit Mass Effect zu tun hat war klar, da im Teaser ja eine Waffe aus Mass Effect zu sehen war :)

Neosix
2010-11-22, 00:33:41
Trotzdem finde ich eine Ankündigung für eine Ankündigung für ein Spiel, wo die halbe Welt schon eh wusste, dass es (bald) kommt/angekündigt wird, arg übertrieben.

Nichtsdestotrotz ich mag das ME Universum, von mir aus sollen die weiter ME Spiele machen, ist mir lieber als COD/MOH/WW2 Spiele.

ps. ja, dass das Gewehr aus dem ME Universum stammte, hab ich auch sofort erkannt.

DeadMeat
2010-11-22, 01:46:29
bin gespannt ob das Gameplay in die Railshooter richtung ala CoD gedreht wird oder ob der Stand von ME 2 beibehalten wird.

Huhamamba
2010-11-22, 02:03:04
oder ob der Stand von ME 2 beibehalten wird.
Also ob ME auf dem Niveau von festem Stuhlgang verweilt statt zum kompletten Dünnschiss zu mutieren...? :uponder:


Ob nun ME3 oder irgendein Spin-Off von Bioware - dumb shooter is dumb.

Saw
2010-11-22, 04:41:18
Also doch "Die Macher von Mass Effect 2 präsentieren..." hm was wird das wohl sein...
Mass Effect 2 Multiplayer. Ist doch klar. ;D

TheCounter
2010-11-22, 10:18:18
Hoffentlich nicht. ME3 soll wieder ein reines SP Game werden. Ein Coop wäre allerdings cool, aber wohl zu aufwendig.

drexsack
2010-11-22, 10:57:04
Hoffentlich kriegen sie die Story und die ganzen möglichen Entscheidungen befriedigend zu Ende.

Drill
2011-02-10, 18:48:14
wie er jetzt in einem interview verriet, wird Clint Mansell die musik von Mass Effect 3 komponieren.:eek:
find ich sehr gut, auch wenn mich scores normalerweise recht kalt lassen, mag ich die sachen von mansell sehr.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-02-10-Clint-Mansell-making-Mass-Effect-3-music

John Williams
2011-02-12, 02:07:44
Find ich schade, hat Jack Wall doch schon bei den beiden Vorgängern hervorragende Arbeit abgeliefert.

:(

Komischer Thread, nicht mal der VGA Teaser Trailer wurde hier verlinkt.

Goines
2011-02-12, 02:09:00
Hmm weiß nicht was ich davon halten soll, Jack Walls Soundtrack(s) zu ME & ME2 sind beide sehr gut und ich höre die auch gern um mich an das Spielerlebnis zu erinnern.

Neosix
2011-02-12, 02:30:04
Komischer Thread, nicht mal der VGA Teaser Trailer wurde hier verlinkt.

John wird Zeit das du hier mal eingreifst ;)

John Williams
2011-02-12, 06:46:11
So,

Mass Effect 3 VGA 2010 Debut Trailer (http://www.gametrailers.com/video/vga-10-mass-effect/708363)

ngl
2011-02-12, 07:07:17
Da ihr Konsoleros alle kein Englisch könnt, hier nochmal mit Untertiteln... hoffentlich könnt ihr lesen: :ugly:
Deutscher Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/20943/66492/Mass_Effect_3/Debuet_Trailer.html)

John Williams
2011-02-12, 09:16:33
Nicht nötig das uns so ein gemeiner PCler, in unserem heiligen Konsolen Forum beleidigt. ;)

Goines
2011-02-12, 11:55:04
Also ich werde ME3 garantiert nicht auf der Konsole spielen.
1080p mit AA/AF vs 720p und die für mich unentspanntere Padsteuerung. -> PC

Neosix
2011-02-12, 12:41:15
Danke sehr für diese erleuchtende Aussage die in einem KONSOLENFORUM viel Sinn macht.
Also STFU und GTFO.

...pah immer diese PCler die sich hier dauernd verirren und sich selbst einreden, dass die was besseres sind.

TheCounter
2011-02-12, 13:14:02
Nicht nötig das uns so ein gemeiner PCler, in unserem heiligen Konsolen Forum beleidigt. ;)

Ach die sind doch eh nur neidisch das wir mehr Exklusivtitel abbekommen ;)

Btw. hab den ersten Posts mal ein wenig editiert.

John Williams
2011-02-12, 14:07:05
@The Counter

Nice! Aber das sollte keine Kritik sein. ;)
Macht optisch jetzt viel mehr her. :)

TheCounter
2011-02-12, 14:50:04
@The Counter

Nice! Aber das sollte keine Kritik sein. ;)

Schon klar, habs nur vergessen ;)

Goines
2011-02-12, 16:54:49
@neosix
bitter much ?

find es schon interessant was du meinst aus zwei harmlosen sätzen alles herauslesen zu können

Neosix
2011-02-12, 18:20:14
Ich empfinde deine Aussage einfach nur als Spam.

VooDoo7mx
2011-02-12, 18:35:34
Hmm weiß nicht was ich davon halten soll, Jack Walls Soundtrack(s) zu ME & ME2 sind beide sehr gut und ich höre die auch gern um mich an das Spielerlebnis zu erinnern.

Ich wäre froh wenn die PC Version eine ordentliche X360 Pad Unterstützung hätte wie es heutzutage eigentlich normal ist. :ugly:

Goines
2011-02-12, 19:25:02
Ich hab die Demo von ME2 auf meiner PS3 gespielt und das hat mir überhaupt nicht zugesagt, da bleib ich bei M&T.
Ist ja nicht so das ich das nur weil ich die PC Version spiele, das auf dem PC Monitor mache ;)

TheCounter
2011-05-05, 08:18:45
Verschoben auf das 1Q 2012:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10150170133576645.300911.85811091644

aoe_forever
2011-05-08, 09:53:41
Neue Infos zu ME3, Vorsicht Spoiler!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=429530

Zatoichi
2011-05-08, 20:24:01
Neue Infos zu ME3, Vorsicht Spoiler!

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=429530

Hoffentlich stimmt da einiges nicht.

drexsack
2011-05-09, 12:22:49
Wie groß/schlimm ist denn der Spoiler? Gehts um die Story oder eher Gameplay?

DeadMeat
2011-05-09, 14:29:17
Wie groß/schlimm ist denn der Spoiler? Gehts um die Story oder eher Gameplay?

beides, aber nur grobe Story information.
Team zusammensetzung und ein Detail warum Ceberus wieder "böse" ist.

THEaaron
2011-05-09, 14:56:26
Dieses Detail ist aber auch meeega obvious. ;D

DeadMeat
2011-05-09, 15:11:13
ich sagte ja grob :D

Zatoichi
2011-05-09, 22:16:05
Dieses Detail ist aber auch meeega obvious. ;D

Hast du es dir mal durchgelesen? Da bekommt man ja stellenweise Angst, wenn das so abstrus wird .

DeadMeat
2011-05-09, 23:53:45
Hast du es dir mal durchgelesen? Da bekommt man ja stellenweise Angst, wenn das so abstrus wird .

Worauf spielst du an ? Ich fand da jetzt nichts so extrem abweichend.

THEaaron
2011-05-09, 23:57:34
Ja, ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Aber die Richtung die der Plot einschlägt ist irgendwie verdammt offensichtlich. Bin mal gespannt wie sich das dann im Spiel entwickelt.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass die Entscheidungen aus ME1&ME2 wirklich Konsequenzen haben werden. Zum Glück gibt es die ganzen Savegame Seiten im Netz... sonst käme man ja nie in den Genuss der ganzen Vielfalt an Konsequenzen. ;D

De[a]mon
2011-05-10, 01:18:37
bin ja gerade am daddeln von ME2 da es bei Steam für nen appel und ein ei zu haben war. wie beim ersten teil bin ich von der story wieder hin und weg gerissen. aber so gut wie es in den videos aussieht werd ich es wohl mal wieder nicht zur erscheinung spielen können bzw nur in low detail. da wart ich wohl lieber 1 jahr und zock es dann halt erst! 2x 5euro haben sich bis jetzt sowas von gelohnt :biggrin:

drexsack
2011-05-12, 11:20:43
Mehr alleine, aber dafür öfter zu zweit


Ja das stimmt, das ist jetzt etwas schwer verständlich formuliert.
Aber wenn es um die neuesten Infos zu Mass Effect 3 geht, dann ist das schon so genau richtig.

So hat heute Projektleiter Casey Hudson verraten, dass das 12-köpfige Team aus Mass Effect 3 deutlich zu groß war. Genau deswegen wird es im dritten Ableger deutlich weniger Mitstreiter geben.
Dafür werden aber die Kontakte und die Beziehungen zwischen den Charakteren um einiges tiefgründiger und umfangreicher.

Man soll aber erst mal beruhigt sein, da angeblich jeder wichtige und bisher bekannte Charakter in Masss Effect 3 enthalten sein wird.

klick (http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/mass-effect-3-mehr-alleine-aber-dafuer-oefter-zu-zweit-32755.html)

John Williams
2011-06-07, 23:16:49
Bei Amazon kann man sich die Collectors Edition vorbestellen.
http://www.amazon.de/gp/product/B0054K68M0?tag=blurayler-radar-21

John Williams
2011-07-25, 14:54:01
http://shooter-szene.4players.de/albums/Mass_Effect_3/Mass_Effect_3_N7_Collectors_Edition_bersicht_deutsch.sized.jpg

Die Inhalte der N7 Collector's Edition:
• Spiel Mass Effect 3
• Steelbook-Verpackung

Digitale Extras:
• N7-Arsenal Pack bestehend aus Sniper Rifle, Schrotflinte, Pistole, SMG
• Squad-Mate Alternate Appearance Pack
• Normandy "Robotic Dog"-Begleiter
• Commander Shepard Casual Outfit (N7-Hoodie)
• Exklusiver Lithograph (Größe ca. 10 x 15 cm)
• Soundtrack mit exklusiven Musikstücken
• Zugang zu einer Zusatzmission und -charakter
• Xbox Live Normandy-Avatar (enthalten in Xbox 360 Version)
• Exklusive Forum-/Social-Avatare sowie Abzeichen u. Perks

Physische Extras:
• Exklusiver N7-Aufnäher (Patch)
• 70-seitiges, gebundenes Art-Book mit exklusiven Einblicken
• Limitiertes Mass Effect Dark Horse Comic mit einzigartigem Cover Art

dildo4u
2011-11-08, 00:57:09
Vorsicht die Story wurde geleakt Microsoft hat versehentlich,die ME3 Beta online gestellt und in den Files war sogar das Ende beschrieben.

John Williams
2011-11-08, 05:57:57
Was soll den schon passieren. Reaper werden vernichtet und die Welt gerettet. ^^
Trotzdem, fail von MS.

zerwi
2011-11-08, 07:21:49
Was soll den schon passieren. Reaper werden vernichtet und die Welt gerettet. ^^
Trotzdem, fail von MS.


Super, jetzt hast du mir das Ende verraten ....




;D

John Williams
2011-12-11, 11:34:36
VGA Gameplay Video
http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-mass-effect/724831

ABIDAR
2012-01-11, 23:38:45
Leute, ganz schwere Entscheidung: welche der Hühner in Mass soll ich flachlegen ;D

Neosix
2012-01-11, 23:41:50
Wenn du Shadow Brocker DLC gezockt hast, fällt die Entscheidung nicht schwer ;) Bin Liara auch im 2ten Teil treu geblieben und das soll ja im ME3 belohnt werden, bin schon auf die "Belohnung" gespannt ^^

ABIDAR
2012-01-12, 00:19:12
Wenn du Shadow Brocker DLC gezockt hast, fällt die Entscheidung nicht schwer ;) Bin Liara auch im 2ten Teil treu geblieben und das soll ja im ME3 belohnt werden, bin schon auf die "Belohnung" gespannt ^^

Du hast mich durchschaut, genau deswegen frage ich. Hatte mich schon fast entschieden: Miranda sollte es werden, und Jack ist jetzt illoyal?! Aber nachdem ich jetzt Shadow hinter mir habe, bin ich hoffnungslos verfallen :D

Was nu, ich wage es kaum weiter zu spielen: bestimmt Zickenterror auf breiter Front und ich brauche noch loyale Begleiter. Vielweiberei ist wohl im 22 Jahundert bei Todesstrafe verpönt?

bin schon auf die "Belohnung" gespannt ^^

Joa, Alien-Baby's :D

Neosix
2012-01-12, 01:32:29
Naja keine Ausreden hier Soldat, Loyal kriegst du sie so oder so alle durch ihre jeweiligen Missionen, dafür musst du nicht mit ihnen ins Bett... (dann wäre Zickenterror wirklich vorprogrammiert).

PatTheMav
2012-01-12, 13:52:24
Leute, ganz schwere Entscheidung: welche der Hühner in Mass soll ich flachlegen ;D
Da ich Liara durch Teil 2 hindurch treu geblieben bin (hat sich beim Shadow Broker ausgezahlt) und das wohl auch im dritten Teil Vorteile haben soll, bleib ich mal bei der blauen Braut ;)

Advanced
2012-01-15, 17:44:16
http://ht4u.net/news/24999_mass_effect_3_wird_vollstaendig_an_eas_origin_gebunden_sein/
Suuuper... Für mich hat sich die Sache damit erledigt -.-

Drill
2012-01-15, 17:47:50
http://ht4u.net/news/24999_mass_effect_3_wird_vollstaendig_an_eas_origin_gebunden_sein/
Suuuper... Für mich hat sich die Sache damit erledigt -.-

gibts origin seit neuesten für konsolen oder warum sollte das hier jemanden interessieren.

ngl
2012-01-15, 20:05:43
Weil du den EA Account auch für die Konsole brauchst. Warum das jetzt ein NoGo ist weiss ich zwar nicht, aber für manche ist dort halt schluss.

Neosix
2012-01-15, 20:48:42
Sicher? Für BF3 musste ich nichts extra einrichten. Gut ich "könnte" mich für das battlelog extra registrieren, aber wozu -.-? Und selbst wenn, auf den Konsolen sit das nichts anderes als ne extra DLC oder stats Verwaltung. Hat also mit Origin PC nichts zutun. Mit sowas schreckst du doch keine Konsolenspieler ab...

darki
2012-01-15, 21:03:05
Sicher? Für BF3 musste ich nichts extra einrichten. Gut ich "könnte" mich für das battlelog extra registrieren, aber wozu -.-? Und selbst wenn, auf den Konsolen sit das nichts anderes als ne extra DLC oder stats Verwaltung. Hat also mit Origin PC nichts zutun. Mit sowas schreckst du doch keine Konsolenspieler ab...

Es kann ja sein, dass sie wieder nen DLC in jeder Version mitliefern.
Und wenn den dann Spielen will, muss man sich ja Registrieren.

Sven77
2012-01-15, 21:10:41
Weil du den EA Account auch für die Konsole brauchst. Warum das jetzt ein NoGo ist weiss ich zwar nicht, aber für manche ist dort halt schluss.

Nein, brauch man nicht...

drexsack
2012-01-15, 21:21:15
Den EA Account gab es doch auch schon bei NfS und so. Einmal mit irgendeiner email reggen und das war es, diesen ganzen PC Müll gibt es auf der Konsole ja zum Glück noch nicht.

ngl
2012-01-16, 01:54:00
Den EA Account gab es doch auch schon bei NfS und so. Einmal mit irgendeiner email reggen und das war es, diesen ganzen PC Müll gibt es auf der Konsole ja zum Glück noch nicht.

Öhm... der "PC Müll" auf der Konsole ist XBox Live oder PS Network. Beide Dienste erfüllen genau dieselbe Rolle, die auch Steam, Windows Live oder Origin erfüllen. Interessant wie dasselbe Produkt auf einem anderen System für einige ein NoGo ist aber offenbar auf einer anderen Plattform gar nicht bemerkt wird. Der PC hing halt durch das Scheitern von GWFL den Konsolen hinterher und holt jetzt mit Steam und Origin auf. Besser/Schlechter ist keines von den Systemen. Wer vor Contentmanagement Systemen verschont werden will, der muss zurück zu Xbox1 und PS2 oder Computerspielen vor Steam.

Nein, brauch man nicht...

Klar braucht man es nicht. Dann kann man aber nicht ins MP, hat keinen Zugriff auf Vorbesteller Boni, kein Zugriff auf die mitgelieferten kostenlosen 0Day DLCs und generell kein Zugriff auf zukünftige DLCs.
Wenn du dich eh an XBox Live angemeldet hast, dann kannst du dir auch einen EA Account machen um die Inhalte die du gekauft hast auch zu nutzen.

Das ist allerdings Industriestandard und gilt für jeden Publisher und jede Plattform. (Ubisoft PC mal ausgenommen)


Sicher? Für BF3 musste ich nichts extra einrichten. Gut ich "könnte" mich für das battlelog extra registrieren, aber wozu -.-? Und selbst wenn, auf den Konsolen sit das nichts anderes als ne extra DLC oder stats Verwaltung. Hat also mit Origin PC nichts zutun. Mit sowas schreckst du doch keine Konsolenspieler ab...

Dann hast du ja schon einen EA Account von einem anderen EA Spiel wie Bad Company. Ansonsten kommst du ja nicht in den MP.

Neosix
2012-01-16, 05:36:40
Dann hast du ja schon einen EA Account von einem anderen EA Spiel wie Bad Company. Ansonsten kommst du ja nicht in den MP.

Ich weiß nicht woher du das hast, aber für BF3 online brauchst du kein EA acc sondern ein online pass, und denn aktivierst du wie jeden anderen code bei xbox live...

wie auch immer ist eh ot hier...

John Williams
2012-01-18, 09:12:39
Demo erscheint am 14.02.

drexsack
2012-01-18, 10:04:04
Ui sehr schön, ich wusste garnicht, dass eine kommt (y)

Neosix
2012-01-18, 11:27:15
Demo? WTF! Das ding wird so oder so gekauft. Selbst wenns der schlechtester Teil der Trilogie sein sollte (was ich nicht glaube) oder gar ein Dragon Age 2 Niveau... ich will wissen wie die Story ausgeht!

mapel110
2012-01-18, 20:31:25
Demo erscheint am 14.02.
Die wird ja sicher auch Origin-Zwang haben, oder?!

Saw
2012-01-18, 20:48:23
Seit wann gibt es Origin für Konsolen?

mapel110
2012-01-19, 16:12:51
Ah, okay, falscher Thread und aus der News ging auch nicht hervor, dass es keine PC-Demo geben wird.

Fafnir
2012-01-23, 12:25:35
Hoffentlich wird der Schwierigkeitsgrad angezogen. Fand Teil 2, wenn man taktisch alle Register zieht, selbst auf "Wahnsinn" noch zu leicht.

drexsack
2012-01-23, 13:05:24
Hmm nö, eigentlich nicht. Auf wahnsinn wurde man imo schon gefordert, und Stellen wie der Hinterhalt in dem toten Reaver oder so waren imo nicht ganz ohne. Mit dem falschen Team oder auch nur dem falschen Char und Skills war das imo schon kurz vor unmöglich. Insofern fand ich es eigentlich ganz gut, und imo sollte es auch machbar sein, "ohne taktisch alle Register zu ziehen". Das wird sonst imo zu viele Spieler frustrieren, die nicht x Chars, Skill und Teamkombinationen testen wollen.

Fafnir
2012-01-23, 13:12:38
Hmm nö, eigentlich nicht. Auf wahnsinn wurde man imo schon gefordert, und Stellen wie der Hinterhalt in dem toten Reaver oder so waren imo nicht ganz ohne. Mit dem falschen Team oder auch nur dem falschen Char und Skills war das imo schon kurz vor unmöglich. Insofern fand ich es eigentlich ganz gut, und imo sollte es auch machbar sein, "ohne taktisch alle Register zu ziehen". Das wird sonst imo zu viele Spieler frustrieren, die nicht x Chars, Skill und Teamkombinationen testen wollen.

Die können dann ja einen leichteren Schwierigkeitsgrad wählen!

Ich finde, es müßte ein "Expertenmodus" geben, wie damals bei ICEWIND DALE den "HERTZ DES ZORNS" - Modus: Extremer Schwierigkeitsgrad aber deutlich mehr EP und exklusive Items, die ausschließlich diesem Schwierigkeitsgrad vorbehalten sind.

TheCounter
2012-01-23, 13:13:56
Hoffentlich wird der Schwierigkeitsgrad angezogen. Fand Teil 2, wenn man taktisch alle Register zieht, selbst auf "Wahnsinn" noch zu leicht.

IIRC soll der Normale Schwierigkeitsgrad in ME3 dem Veteran aus ME2 entsprechen.

Zudem soll es mehr verschiedene Enden geben, da es ja der Abschluss der Triologie ist.

Poekel
2012-01-26, 01:17:22
Sprachsteuerung mit Kinect:

http://www.youtube.com/watch?v=ZuLH5hnHXFs
http://thegamershub.net/2012/01/mass-effect-3-with-kinect-hands-on/
http://xbox360.ign.com/articles/121/1216707p1.html

Sieht ziemlich interessant aus. Da kann man wohl argumentieren, dass man nur spielt, um seine englische Aussprache zu verbessern :D

drexsack
2012-01-31, 18:24:13
BioWare spricht über Schwierigkeitsgrad

In dem Shooter-Rollenspiel "Mass Effect 3" wird es gleich mehrere Schwierigkeitsgrade geben, um auch wirklich jeden Spielertyp anzusprechen. Allerdings sind die beiden letzten Schwierigkeitsgrade für Profis reserviert. In einem Gespräch erklärte nämlich Preston Watamaniuk von BioWare, dass man in diesen Schwierigkeitsgraden vor jedem Kampf darüber nachdenken muss, wo die Schwachstelle des Gegners sein könnte - anders wird man nicht überleben.

Es ist also sehr wichtig, welche Waffen, Fähigkeiten und Kräfte man zum Einsatz bringt, um den Feind zu bezwingen. Am 08. März 2012 werden wir es herausfinden. Denn dann wird "Mass Effect 3" im Handel erscheinen.

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/mass-effect-3-bioware-spricht-ueber-schwierigkeitsgrad-38019.html



Und hier noch ein MP Video:

http://www.youtube.com/watch?v=YRlxicRscu4

Fafnir
2012-01-31, 18:47:49
[QUOTE=drexsack;9146721]http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/mass-effect-3-bioware-spricht-ueber-schwierigkeitsgrad-38019.html

Sehr schön, das hört sich gut an! Werde direkt mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad beginnen!

drexsack
2012-01-31, 18:55:46
Wenn der direkt anwählbar sein sollte, und das würde mich wundern. Musste man den bisher nicht immer freischalten?

Neosix
2012-01-31, 19:18:10
Ja musste man, außer man hat seinen alten Spielstand importiert, dann ging der auch sofort.

gnomi
2012-02-02, 11:41:57
Hoffentlich habe ich meine Spielstände noch.
Bin schon einmal sehr gespannt auf die Demo.
Ganz besonders interessiert mich, ob sie den Abschluß der Triologie erwartungsgemäß episch und auch grafisch auf dem neusten UE3 Stand hinbekommen.

dildo4u
2012-02-11, 14:02:18
Video's der 360 Demo

http://www.youtube.com/user/OdysseusVA

Hier kann man durch ein paar Ringe springen wenn man die 360 Demo jetzt haben will.

https://apps.facebook.com/xboxmasseffect/uk

Hab ein Code bekommen funzt auch auf dem DE Marktplatz.

drexsack
2012-02-11, 14:45:03
Wie hast du den Code bekommen, per Mail oder so? Bei mir stand gewonnen, aber ich bin da nur auf einer leeren Seite gelandet.

dildo4u
2012-02-11, 14:46:21
Ne der Stand auf der Seite.

drexsack
2012-02-11, 14:47:56
Hmmpf, bei "view your codes" lande ich immer im nichts, schade. Na dann warte ich halt noch die paar Tage.

edit: Ahh nach ein paar mal nachladen hab ich nun ein Avatar Item^^

Neosix
2012-02-11, 18:30:05
Hab nun beides
*Mass Effect 3 Normandy-Extra für Avatare
*Mass Effect 3 Code für frühzeitigen Zugriff auf die Demo

drexsack
2012-02-11, 19:40:34
Jap ich auch, bin nun einmal mit der Demo durch. Das wird glaube ich ganz spaßig (und actionlastig) :D

John Williams
2012-02-11, 21:23:32
XBOX exklusive Demo?

drexsack
2012-02-11, 21:43:24
Zeitexklusiv afaik nur durch diese Facebook Aktion weiter oben.

TheCounter
2012-02-11, 23:53:02
Die Demo ist Top! Macht lust auf mehr. Selbst Kinect geht und funktioniert super!

Hier (http://www.masseffect-universe.de/comments--id-837.html) gibts noch Codes für die Demo!

Nick Nameless
2012-02-12, 12:25:43
Downloading...

Bin auch gespannt auf die ersten Reviews. Werde wohl nicht sofort kaufen, sondern erst mal Meinungen abwarten.

drexsack
2012-02-12, 14:19:42
Wie wird Kinect denn eigentlich genutzt?

dildo4u
2012-02-12, 14:23:36
Wie wird Kinect denn eigentlich genutzt?
Nur Sprachkommandos schon ne schöne Verarsche,da fast jeder für seine 360 ein Headset hat aber MS will natürlich Kinects verkaufen.

http://video.golem.de/games/7000/mass-effect-3-trailer-(kinect-funktionen).html

EdRu$h
2012-02-12, 14:23:47
Wie wird Kinect denn eigentlich genutzt?

Spracherkennung soweit ich weiss. Gab doch hier mal ein Video wie es funktioniert.

Nick Nameless
2012-02-12, 15:40:56
Hab die Demo jetzt durch. Gefallen hat's mir nicht, aber das war zu erwarten. Jetzt gilt's die Reviews abzuwarten und zu hoffen, dass das Spiel mehr als nur Action und Hollywood-Kitsch zu bieten hat.

THEaaron
2012-02-12, 16:58:46
Bei der bisherigen Entwicklung von Bioware Spielen werden sie wohl vor allem den Action und Hollywood-Kitsch Faktor als Pfeiler des Spiels sehen. :D

Aber auch ich möchte die Trilogie zu Ende bringen.. do want!

Neosix
2012-02-12, 17:11:19
Sehe es wie THEaaron, Bioware kann ME3 gar nicht so sehr verhunzen das ich es nicht Spielen würde. Einfach weil ich die geniale Story zuende gebracht sehen will. Gameplay an sich ist nur der Container dafür, und ist nebensächlich.

EdRu$h
2012-02-12, 18:28:04
Sehe es wie THEaaron, Bioware kann ME3 gar nicht so sehr verhunzen das ich es nicht Spielen würde. Einfach weil ich die geniale Story zuende gebracht sehen will. Gameplay an sich ist nur der Container dafür, und ist nebensächlich.

Genau so seh ich das auch, was ich mir noch wünschen würde währen neue Gefährten zusätzlich zu den Alten, hoffentlich haben die sich da wenigstens, was einfallen lassen. :cool:

Nick Nameless
2012-02-12, 18:45:08
Bei der bisherigen Entwicklung von Bioware Spielen werden sie wohl vor allem den Action und Hollywood-Kitsch Faktor als Pfeiler des Spiels sehen. :D

Aber auch ich möchte die Trilogie zu Ende bringen.. do want!


Ist wohl so. Wenn ich an diese Szene mit dem Jungen in der ME3-Demo denke, kommt's mir immer noch hoch. :rolleyes:

drexsack
2012-02-12, 18:50:14
Ach nun stellt euch mal nicht so an hier, das wird schon episch werden. Außerdem ist er doch gestorben :D

Nick Nameless
2012-02-12, 19:23:40
Haha, ja. Ich war schockiert. :freak:

TheCounter
2012-02-12, 20:58:23
Nur Sprachkommandos schon ne schöne Verarsche,da fast jeder für seine 360 ein Headset hat aber MS will natürlich Kinects verkaufen.

Irgendwo war mal zu lesen das BioWare es versucht hat über das 360 Headset zu machen, es aber nicht richtig funktioniert hat. Deshalb über Kinect und da funktioniert es wirklich sehr gut wie ich sagen muss.

GetDuff
2012-02-14, 10:57:28
Also die Demo ist schon wirklich top und gerade diese Inszenierung mit dem Reaper, hammer. Was mich etwas stört ist diese komische Animationen beim Laufen. Ich weiss gar nicht, ob das bei den Vorgängern auch schon so war

TheCounter
2012-02-14, 11:44:34
Glaube nicht das die so war. Hab sie jedenfalls deutlich anders in Erinnerung. In ME3 sieht das so aus als hätten die Leute einen Stock... :ugly:

Muss sowieso gucken ob ich meinen ME2 Charakter schon auf Stufe 50 habe, ansonsten spiel ich ME2 nochmal durch.

GetDuff
2012-02-14, 11:55:10
Die Sprachbefehle im Dialog mit Kinect ist schon sehr geil. Meine Freundin hat mich erstmal gefragt, mit wem ich da telefoniere :)

Ich blick es aber noch nicht mit der Sprachsteuerung während des Kampfes. Der Waffenwechsel klappt aber sehr gut...

TheCounter
2012-02-14, 11:57:07
Naja du sagst "Liara - Bewegen" und sie geht dahin wo du dein Fadenkreuz hast. Oder "Liara - Warp" und sie wendet "Warp" auf den von dir markierten Gegner an.

Sagst du nur "Warp", "Betäubungsschuss", "Nachladen" etc. dann führst du die Aktion aus.

Demo ist nun für alle da:

http://marketplace.xbox.com/de-AT/Product/Mass-Effect-3-Demo/66acd000-77fe-1000-9115-d80245418987

GetDuff
2012-02-14, 12:01:33
ABer das Game ist ganz großes Kino.

Zatoichi
2012-02-16, 11:15:03
Alter, da kann man aber nur hoffen das die PS3 Demo irgendwie ein alter Build ist. Wie kann man so was freigeben? Deutlich unter 20 Frames wtf?
ME2 lief ganz anständig, was mir Hoffnungen machte für Teil 3. Aber das ist echt hardcore. Und da ich die Collectors Edition möchte, tja, da wirds dann halt die Box Version.

TheCounter
2012-02-16, 21:40:37
Publisher Electronic Arts will be launching copies of the game into space using weather balloons that will be released in New York, San Francisco, Las Vegas, Berlin, London and Paris.

Each game has a GPS tracking device onboard and fans can track their return to the Earth on masseffect.com to find a copy and play it a week or more before the game hits stores. (Might not be a bad idea to follow @MassEffect, either.)

Q (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=463410)

Hoffentlich landet eins bei mir :ugly:

Neosix
2012-02-16, 22:29:36
Geiles comment aus dem forum "If it lands in my backyard I will shoot all of you." :D

TheCounter
2012-02-16, 23:08:55
Viel besser ist:

Okay this has the potential for so many hilarious possibilities, including but not limited to:

1) Fans being shot at after balloon lands on private property of redneck recluse
2) Balloon landing in still-active mine field
3) Fans freezing/starving/being eaten by grizzly bear/etc. while on expedition to reach weather balloon located in the vast expansive reaches of the Canadian rocky mountain wilderness.

Das ist halt das Neogaf ;)

-|NKA|- Bibo1
2012-02-17, 22:36:13
Wird wieder nur die Deutsche Sprache auf der 360'er DE-Disc drauf sein? Und die PS3 Version?

John Williams
2012-02-19, 02:58:53
Alter, da kann man aber nur hoffen das die PS3 Demo irgendwie ein alter Build ist. Wie kann man so was freigeben? Deutlich unter 20 Frames wtf?
ME2 lief ganz anständig, was mir Hoffnungen machte für Teil 3. Aber das ist echt hardcore. Und da ich die Collectors Edition möchte, tja, da wirds dann halt die Box Version.

Kann dir nur zustimmen, läuft wirklich zäh. Im ersten Abschnitt gefiel mir auch die Wasserdarstellung nicht, auch wie es sich bewegt. Shepard rennt ausserdem sehr seltsam, irgendwie breitbeinig.
Schade das die Präsentation immer noch etwas hölzern daher kommt. :(

ABIDAR
2012-02-19, 17:31:23
Kann dir nur zustimmen, läuft wirklich zäh.

Wesentlich schlechter als xbox -gibts da bereits nen Vergleich dazu?


rennt ausserdem sehr seltsam, irgendwie breitbeinig.
Schade das die Präsentation immer noch etwas hölzern daher kommt. :(

Bei der Auswahl kein Wunder :D

][immy
2012-02-19, 23:51:40
mhh... also mir gefällt der grafikstil irgendwie nicht so recht. die figuren sehen so seltsam anders aus.

was ich jedoch gut finde sind die Spielweisen die man im Optionsmenü nutzen kann (Story, RPG, Action).
Dann sollte es wohl auch möglich sein sich entspannt durch die story zu ballern.

hier (http://www.lensoftruth.com/head2head-mass-effect-3-demo-screenshot-comparison/)gibt es übrigens nen kleinen vergleich der Demo PS3 vs xbox. ich erinner mich aber an die aussage das es auf beiden system gleich aussehen sollte, dem wird (zumindest auf Grundlage der Demo) wohl nicht so sein. vielleicht liegt es auch an der kompression, aber ich habe das gefühl das auf der PS3 wieder nen blur-filter zur Kantenglättung eingesetzt wird. Zumindest würde das einige unterschiede (z.B. auf dem ersten screenshot) erklären. Die Katen sind dort auf der ps3 etwas besser geglättet ... aber mag auch an der bild-komprimierung liegen.


wird aber langsam zeit das ich mir teil 2 auch für die xbox hole .. hab ich bisher nur auf dem pc gespielt (günstig bei steam), aber ich wollte eigentlich noch mein savegame auf teil 1 übernehmen könnne :)

Zatoichi
2012-02-20, 10:23:18
Wesentlich schlechter als xbox -gibts da bereits nen Vergleich dazu?


Ja,

http://www.youtube.com/watch?v=MFBTuleh7R8

Frechheit so etwas zu rauszugeben.

Sven77
2012-02-20, 10:46:27
Die Xbox-Version lief aber auch nicht so berauschend :(

Neosix
2012-02-20, 11:19:53
Sagen wir es ging, böse slowdowns sind mir keine aufgefallen. Aber ich geb zu 1-2 FPS mehr hätte ich an stellen wo es richtig zur Sache ging schon nicht abgelehnt. (Hab aber SP getestet).

Ich frage mich aber grad wer einen am Anfang von ME3 begleitet wenn man Anderson als Ratsmitglied gewählt hat in ME1? Der wird ja wohl kaum dann Zeit haben auf der Erde rumzuhocken und Shepards Händchen zu halten?

TheCounter
2012-02-22, 02:13:43
Vom DLC "From Ashes" wurde nun die Beschreibung sowie ein Bild geleaked. Es spoilert ein neues Squadmitglied (extremer Spoiler!!!):


"Unearth lost secrets from the past and recruit the Prothean squad member in Mass Effect 3: From Ashes."

http://i.imgur.com/VNbtp.jpg

TheCounter
2012-02-25, 10:26:29
Laut Gamestar Review ist Mass Effect 3 das bis dato beste BioWare Spiel:

http://www.masseffect-universe.de/comments--id-861.html

Gänsehaut garantiert! Mit Mass Effect 3 liefert BioWare nit nur einen mehr als würdigen Abschluss seiner Science-Fiction Trilogie, sondern auch das erzählerisch beste Spiel der letzten Jahre.

Durch den Import werden die Entscheidungen der Vorgänger für Mass Effect 3 wichtig: Mehr als 100 Szenen und Gespräche werden dadurch beeinflusst. Das geht von kleinen Bemerkungen des Begleiters bis zu großen Ereignissen.

Je nach Spielweise umfasst die Haupthandlung 15 bis 20 Stunden.

Um die Logik zu wahren hat Bioware deshalb die Nebenquests eng mit der Story verknüpft.

90 Minuten gerenderte Zwischensequenzen treiben die Handlung voran.

Kritisiert wird die schlechte KI, einige unnütze Talente.

Fazit:

Wie so viele Fans war auch ich von der vergleichsweise mauen Demo enttäuscht. Doch jetzt, nachdem ich Mass Effect 3 komplett durchgespielt habe, kann ich mich beruhigt zurücklehnen. Wow, was für ein Spiel! Was für eine tolle Geschichte, die zudem in einem Finale gipfelt, das die Science-Fiction-Trilogie mehr als würdig abschließt. Gut, Mass Effect 3 ist wie schon sein Vorgänger mehr Action- als Rollenspiel. Aber daran müsste man sich ja mittlerweile gewöhnt haben. ich rate selbst dem traditionellsten Genre-Puristen: ausprobieren! Sonst verpasst er ein grandios erzähltes Weltraum-Epos, das in seiner Dramatik und Wucht derzeit seinesgleichen sucht. und nicht findet.

Neue Galaxy Map inkl. neuem Scansystem:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Pb_WX_Osgk4

Live Action TV Spot:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Gwo3Iach1QU

Die "neue" Normandy:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=71Np_0vwpjo

YEAH! Da kommt Mass Effect 1 feeling auf, mit den ganzen Waffen Mods etc.!

ABIDAR
2012-03-01, 07:58:07
Bei Hitfox gibs noch die Collectors für 76,49€

TheCounter
2012-03-02, 21:47:24
Launch Trailer:

http://gamersyde.com/news_launch_trailer_of_mass_effect_3-12540_en.html

Einer der epischsten Trailer die ich bisher gesehen hab, einfach fantastisch!

dildo4u
2012-03-02, 21:48:51
25Min Angespielt von Gamespot

http://youtu.be/hU-G8BSMg0s?hd=1&t=4m7s

ABIDAR
2012-03-02, 23:44:15
Mass Effect 3: Das Ruf-System überarbeitet

http://www.pcgameshardware.de/aid,870768/Mass-Effect-3-Das-Ruf-System-des-Spiels/Rollenspiel-Adventure/News/

Schwuler Shepard :D

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-Maennlicher-Shepard-in-gleichgeschlechtlicher-Sex-Szene-Youtube-Nutzer-nicht-erfreut-870783/

Colin MacLaren
2012-03-05, 00:10:24
Hand jemand ein Savegame vom Ende von ME 2 mit einem Paragon Charakter für mich übrig? Ich hab meins leider versiebt, die PC-Savegames von http://www.masseffect2saves.com/index.php lassen sich zwar konvertieren, aber nicht wirklich reinfrickeln und ansonsten hab ich nur einen abgrundtief bösen gefunden ;)

Neosix
2012-03-05, 01:21:02
Für die Xbox?
Ja könnte dir meinen Save geben. Ist von Teil 1 Importiert und ein reinrassiger "Jedi" save. Alle quests/nebenquests gemacht die man in Teil 1/2 machen konnte und immer so weit "gut" wie es ging.

Müsstest allerdings noch 1-2 Tage warten. Mir sind bei der Selbstmord Mission zwar keine Mitglieder gestorben. Da ich sie nicht sofort angenommen habe sondern erst noch etwas forsche wollte, ist mir Kelly Chambers gestorben. Ich wollte heute/morgen mir Zeit nehmen um das Ende noch mal neu zu spielen. Dauert ja nicht lange. Wenn dir das egal ist, kannst du den save auch sofort haben.

Zatoichi
2012-03-05, 07:48:19
Für die Xbox?
Ja könnte dir meinen Save geben. Ist von Teil 1 Importiert und ein reinrassiger "Jedi" save. Alle quests/nebenquests gemacht die man in Teil 1/2 machen konnte und immer so weit "gut" wie es ging.

Müsstest allerdings noch 1-2 Tage warten. Mir sind bei der Selbstmord Mission zwar keine Mitglieder gestorben. Da ich sie nicht sofort angenommen habe sondern erst noch etwas forsche wollte, ist mir Kelly Chambers gestorben. Ich wollte heute/morgen mir Zeit nehmen um das Ende noch mal neu zu spielen. Dauert ja nicht lange. Wenn dir das egal ist, kannst du den save auch sofort haben.

Lad das mal irgendwo hoch, wär toll.

Neosix
2012-03-05, 16:24:03
@Zatoichi hast ne PM

ich nehme an du weißt, dass du den save erst neu rehashen brauchst, bevor du ihn verwenden kannst.

Colin MacLaren
2012-03-05, 17:29:49
OK, hab heute das Spiel aus der Videothek und einen Weg gefunden, masseffect2savegames.com-PC-Files in die XBox einzuschleusen. Ich Hack0r *hust*. Nacht Spaß bisher, ist gekauft.

Neosix
2012-03-05, 17:39:55
Na dann ist ok, brauchst dann meinen Save nicht mehr?

Colin MacLaren
2012-03-05, 19:09:48
Nein, aber trotzdem Danke

ABIDAR
2012-03-06, 09:31:24
Jemand hier der seiner Box eine N7-Panzerung verpassen mõchte?


http://www.amazon.de/gp/product/B0076FR9MY/ref=s9_simh_gw_p63_d0_g63_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1J7SRKNBWJ7ER8RZPHSN&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

http://www.amazon.de/Calibur-11-Mass-Effect-Vaults/dp/B0076FRB04/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1331022737&sr=1-2

Silentbob
2012-03-06, 10:06:20
Muss man die ersten beiden Teile gespielt haben oder gibt es nen netten "Was bisher geschah" Rückblick?

John Williams
2012-03-06, 10:23:22
Muss man die ersten beiden Teile gespielt haben oder gibt es nen netten "Was bisher geschah" Rückblick?

Beim zweiten Teil auf PS3, gab es sowas um ein Save zu generieren. Die Zusammenfassung war aber mies.

Ich würde Teil 3 ohne die Vorgänger, nicht anfassen.

Colin MacLaren
2012-03-06, 10:27:05
Zumal der erste Teil sowieso der beste ist. Teil 2 war in Ordnung, fiel aber ab, wirkte etwas wie eine Lückenfüller-Story, Teil 3 ist wieder spannend.

Hydrogen_Snake
2012-03-06, 10:30:51
http://assets.sbnation.com/assets/990153/18-I_Was_Lost_Without_You.mp3
DAAAAMN! (y)
*orderssoundtrackasap*

Oh gerade mitbekommen das Clint Mansell, Christopher Lennertz und Cris Velasco neben Sam Hulick(1+2) und Sascha Dikiciyan am Soundtrack beteiligt sind.

TheCounter
2012-03-06, 11:16:07
Zumal der erste Teil sowieso der beste ist. Teil 2 war in Ordnung, fiel aber ab, wirkte etwas wie eine Lückenfüller-Story, Teil 3 ist wieder spannend.

Teil 3 fühlt sich wieder wie Teil 1 an. Nur deutlich epischer, deutlich größer, deutlich mehr emotion, bessere grafik (zumindest auf PC). Der beste Teil der Serie!

Und der Soundtrack erst! Einsame Spitze!

Hydrogen_Snake
2012-03-06, 11:18:44
Was heißt den Lückenfüller Story in Teil 2? Es gab wohl genug Background für die 'Kameraden'

Zatoichi
2012-03-06, 11:21:57
Beim zweiten Teil auf PS3, gab es sowas um ein Save zu generieren. Die Zusammenfassung war aber mies.

Ich würde Teil 3 ohne die Vorgänger, nicht anfassen.

Na, so schlecht war das doch gar nicht gemacht?

Ronin133
2012-03-06, 12:50:29
Kommt Mass Effect 3 auch im Sony PSN Store raus? Hab kein Bock auf eine Disk zum einlegen.

John Williams
2012-03-06, 14:36:58
Meine CE wurde verschickt. :)
Doof das ich Nachtschicht habe, und wir noch keine Gardinen hängen haben, die Akustik im neuen Wohnzimmer ist echt grausam.

TheCounter
2012-03-06, 15:14:18
Freu dich auf "From Ashes" ;)

Sehr krass was man da alles erfährt und sieht. Storytechnisch ist das Game genial.

Momentan @ 94 Punkte bei Metacritic:

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/mass-effect-3

Auch wenn es bis jetzt schlechter als ME2 bewertet wurde (Inflation :ugly: ) so ist es imo deutlich besser.

ABIDAR
2012-03-06, 16:17:09
Nein, aber trotzdem Danke

funzt garantiert nicht. Muss auf der Box erstellt sein, auf der du ME3 zocken willst.
http://www.giga.de/spiele/mass-effect-3/news/mass-effect-3-me2-savegames-von-der-cloud-nicht-kompatibel/


Mass Effect 3 Alliance Edition: Kurioses Unboxing-Video aus Italien

http://www.pcgameshardware.de/aid,871346/Mass-Effect-3-Alliance-Edition-Kurioses-Unboxing-Video-aus-Italien/Rollenspiel-Adventure/News/

Alliance Edition bei Ebay
http://www.ebay.it/itm/Mass-Effect-3-ALLIANCE-EDITION-X360-disponibile-solo-in-Italia-Introvabile-RARA-/220962127209?pt=Console_Giochi&hash=item33725e7d69

Exklusiv Italien
http://www.gamestop.it/35154_Xbox360_Mass_Effect_3_Alliance_Edition.aspx


Beim Unboxing wird mir wieder leicht schlecht:

http://www.youtube.com/watch?v=0oSDof-xkuk

Man kann sich die Kundschaft auch wegsparen. Was wäre das geil so ein Schuber sammt Prägung mal wieder in der Hand zu halten, aber mittlerweile sind die Dinger aus gefaltetem Klopapier. EA die Kracke :P

Neosix
2012-03-06, 18:20:55
funzt garantiert nicht. Muss auf der Box erstellt sein, auf der du ME3 zocken willst.

Die Saves haben eine Konsolen und Profil ID und diese kann man ändern...

ABIDAR
2012-03-06, 18:25:37
Die Saves haben eine Konsolen und Profil ID und diese kann man ändern...

geht das auch mit den PS3, und wie?

Neosix
2012-03-06, 18:28:09
Tut mir leid, wie das auf der PS3 aussieht weiß ich nicht. Auf der Xbox tausche ich aber ab und zu saves mit Freunden. Das geht also 1a. Ist zwar etwas Einarbeitung und tools notwendig aber das geht.

ABIDAR
2012-03-06, 18:32:27
ok,thx :)

John Williams
2012-03-06, 22:30:52
http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-3/user-reviews

2.4/10 :eek:

Zatoichi
2012-03-06, 23:53:57
PS3 Version schlicht für den Ar... Framerate ist unter aller Sau. Bei so einem Titel so zu pfuschen ist echt die Härte. Gott sei dank hat mein Händler getauscht.

John Williams
2012-03-07, 00:00:23
Na das kann ja was werden.

dildo4u
2012-03-07, 00:47:49
Bei der Demo wars ja das Selbe,zumindest kann man sich den Schott vorher mal anschauen und den Kauf vermeiden,kontär zum Skyrim Debakel.Denke mal EA wird Bioware dazu antreiben demnächst auf Frostbite 2 zu setzen.Wobei das vieleicht keine Rolle mehr spielt, wenn die nästen Teile auf 720/PS4 erscheinen.

Neosix
2012-03-07, 01:22:31
Naja "nextnext gen" Konsolen sind noch nicht am Horizont, es ist also immer noch Zeit für ME4 (was ja nicht ausgeschlossen wurde). Lediglich die Story um Shepard ist als Trilogie angedacht. Aus dem Universum kann man sicherlich noch viel mehr holen.

dildo4u
2012-03-07, 01:28:10
2014 werden die schon da sein und da sie mit neuer Tech arbeiten,wirds vermutlich eher über 2 Jahre dauern bis ME4 erscheint.

TheCounter
2012-03-07, 03:16:58
Ihr solltet unbedingt den Protheaner bei den Story Missionen dabei haben! Der hat echt viele interessante Sachen zu erzählen und auch zu zeigen.

Also an "epicness" fehlt es ME3 definitiv nicht. Wenn man auf den Planeten mit den extrem schönen Skyboxen kämpft, während 2 - 3 der 2km hohen Reaper um einen herum alles platt machen. Wahnsinn! :eek:

ME1 & ME2 mal eben mit leichtigkeit getoppt. BioWare at its best :up:

pXe
2012-03-07, 10:08:12
Ihr solltet unbedingt den Protheaner bei den Story Missionen dabei haben! Der hat echt viele interessante Sachen zu erzählen und auch zu zeigen.
...

Echt? Also auch so richtig mit viel Sprachausgabe und Dialogoptionen? (Nicht so wie Katsumi/Zaed in ME2).
(aber nicht spoilern!)


pXe

EdRu$h
2012-03-07, 10:14:27
Was habt ihr (besonders NGL) immer damit das bei Me2 die DLC-Char´s stumm sein sollen?
Bei mir reden die alle und haben auch auf Missionen immer was zu sagen.

TheCounter
2012-03-07, 12:32:51
Echt? Also auch so richtig mit viel Sprachausgabe und Dialogoptionen? (Nicht so wie Katsumi/Zaed in ME2).

Dialoge nicht so viele, aber Sprachausgabe sehr, sehr viel. Ist im Prinzip wie ein Hauptcharakter.

Es ist wirklich äußerst interessant mehr über die Protheaner und ihre Vorgänger zu erfahren. Die Protheaner haben eine ganz spezielle Eigenschaft (will nix spoilern) die sie sehr interessant macht :)

ABIDAR
2012-03-07, 14:08:55
PS3 Version schlicht für den Ar... Framerate ist unter aller Sau. Bei so einem Titel so zu pfuschen ist echt die Härte. Gott sei dank hat mein Händler getauscht.

Die Framerate wäre noch nicht mal so schlimm, aber die Lags scheinen übel zu sein. Also ich hab den Eindruck, dass das die Aussetzer mit dem Update auf 4.11 so richtig übel- was ME2 angeht - wurden. Recover bereits ohne Erfolg gemacht.

ME2 hat jetzt genauso üble Aussetzer wie ME3 hier in dem Video:

http://www.google.de/search?q=%22Mass+Effect+3+Lagging+Framerate%22&btnG=Suche&oe=UTF-8&hl=de&client=safari

Hat jemand ne Vergleichsmöglichkeit zwischen 4.11 vs 4.10 und niedriger?

zerwi
2012-03-07, 16:33:35
75% von 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/20943/73817/Mass_Effect_3.html

Saw
2012-03-07, 17:22:15
Der Zopfträger hat es gespielt. ;)

][immy
2012-03-07, 17:34:06
Funktioniert auf Konsolen eigentlich der Import eines DE savegames in eine UK Version?
würde schon lieber zur UK-Version diesmal greifen, aber meine alten savesgames auf der xbox 360 noch weiter nutzen.

ABIDAR
2012-03-07, 18:03:50
75% von 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/20943/73817/Mass_Effect_3.html

Wohl kein Testmuster bekommen.

Nick Nameless
2012-03-07, 18:05:53
75% von 4players

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/20943/73817/Mass_Effect_3.html
Der Zopfträger hat es gespielt. ;)


Ich verstehe nicht, warum man sich immer so an Personen und Wertungen aufhängt. Zumal es im Fazit zwei Meinungen gibt. Ansonsten: Lest den kompletten Text.

Die Reviews, die ich bislang gelesen habe, bestätigen leider soweit die Befürchtungen. Es orientiert sich an ME2 und spannt den Action- und Emotionsbogen noch ein bisschen weiter. Traurig, in welche Richtung sich ME bzw. Bioware entwickelt hat. :(

Fafnir
2012-03-07, 18:06:40
Da zeigt sich mal wieder: PS3 ist gut für GoW, Killzone, Uncharted und sonst für nix!

THEaaron
2012-03-07, 18:13:04
Nicht schon wieder das kindische Gebrabbel hier beginnen plox.

Zum Thema:

Mass Effect 1 ging halt höchstens als seeeeeiiiichte Rollenspielkost durch - aber wenn man ME2 & ME3 einen Rollenspieler zum Testen gibt sollte das Ergebnis ja nun mal mehr als offensichtlich sein. ;D

ABIDAR
2012-03-07, 18:23:38
Da zeigt sich mal wieder: PS3 ist gut für GoW, Killzone, Uncharted und sonst für nix!

Da kann die Hardware nix für! Wenn man zu dumm zum Programmieren ist, sollte man eben die Finger von lassen.

TheCounter
2012-03-07, 19:39:28
Bin bei der letzten Mission, spiele nun schon 1,5 Stunden an dieser und noch kein Ende in Sicht :up:

Diese Inszenierung ist echt einzigartig und sucht seinesgleichen.

Lurtz
2012-03-07, 19:59:40
Schade, dass es mittlerweile praktisch unmöglich ist, Hype von Anti-Hype zu trennen :(

iFanatiker
2012-03-07, 20:05:48
Was habt ihr (besonders NGL) immer damit das bei Me2 die DLC-Char´s stumm sein sollen?
Bei mir reden die alle und haben auch auf Missionen immer was zu sagen.

Weil:

Es gab genügend Kritiker an dieser DLC Abzocke von Bioware mit den unterschiedlichen Spieleversionen. Früher waren bei den DLCs zumindest die Begleiter "stumm" und hatten nur ihre abgeschlossene "Mini-Story" und ansonsten eben keine Kommentare zur Main Story usw.

Diesmal scheint es BW anders gemacht zu haben was mich nur drin bestätigt das Spiel NICHT gekauft zu haben.

Gibt es einen guten Link wo die Story beschrieben wird inklusive der Auflösung?

TheCounter
2012-03-07, 20:27:51
So bin durch.

Eines der besten Spiele die ich bisher spielen durfte, danke BioWare :up:

Da hätte ich echt was verpasst.

ABIDAR
2012-03-07, 21:23:03
....

Xbox oder ps3?

John Williams
2012-03-07, 21:34:31
Xbox oder ps3?

Sicher auf seiner XBOX 360.

@TheCounter

Spielzeit?

TheCounter
2012-03-07, 21:58:02
Spielzeit 36 Stunden inkl. aller Sidequests.

Wurde von Mission zu Mission besser. Die Charaktere sind die große Stärke des Spiels, sehr schön umgesetzt :up:

Jetzt muss ich erstmal schlafen, viel zu lange gespielt :ugly:

Der Credits Song (http://www.youtube.com/watch?v=aI4aRzcHI6g) is echt mal wieder genial.

The Dude
2012-03-08, 01:22:49
Ersteindruck nach der ersten Stunde:

:eek: Mordz fett!

Das schnellere Movement rockt, die Action rockt, die Grafik ist geiler und dabei mehr fps (hab ME 2 direkt davor nochmal gezockt)
(360)

TheCounter
2012-03-08, 08:34:02
Spoiler zum Ende!

Also das Ende beschäftigt mich schon sehr. Es gibt kein wirkliches Happy End. Shepard stirbt auf jedenfall, egal ob man die Reaper kontrolliert, vernichtet oder Symbiose eingeht.

Das die Citadel schlussendlich die “Waffe“ ist hätte ich nie erwartet. Und die Reaper wurden von organischen Wesen erschaffen.

Die Entscheidung fand ich heftig, am Schluss. Kann immer noch nicht fassen das es vorbei ist. Wie es in Teil 1 angefangen hat, sich über Teil 2 entwickelt hat und jetzt zuende gebracht wurde.

Was BioWare da auf die Beine gestellt hat ist unglaublich. Selten war ich so berührt von einem Spiel. Schade das es nun wirklich vorbei ist.

ABIDAR
2012-03-08, 15:42:48
Gibt's die Collectors bei Saturn oder Media?


Sicher auf seiner XBOX 360.


Da kommt Neid auf ,wenn ich das hier lese:

http://www.eurogamer.de/articles/2012-03-08-mass-effect-3-ps3-framerate-probleme-auch-in-der-vollversion

John Williams
2012-03-08, 16:15:56
Naja, werde wohl damit leben müssen. :(

Edit:

Hätte ich gewusst das der Soundtrack nur als Download Code beiliegt, hätte ich mir die CE gespart.

Wie ich Soundtracks ohne CD hasse.

flagg@3D
2012-03-08, 17:54:47
Gibt es einen guten Link wo die Story beschrieben wird inklusive der Auflösung?

Youtube findest Du da einiges, also die Finale von ME1 und ME2

z.B.:

http://www.youtube.com/watch?v=iyRXxMo-gB4

ABIDAR
2012-03-08, 18:25:13
GERADE GEKOMMEN- ist ne Schachtel und kein Schuber wie in den Unboxing-Videos.

http://desmond.imageshack.us/Himg196/scaled.php?server=196&filename=20120308175117.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg13/scaled.php?server=13&filename=20120308165933.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg252/scaled.php?server=252&filename=20120308165508.jpg&res=medium

Dr.Doom
2012-03-08, 19:55:21
Da kommt Neid auf ,wenn ich das hier lese:

http://www.eurogamer.de/articles/2012-03-08-mass-effect-3-ps3-framerate-probleme-auch-in-der-vollversionDas irritiert mich etwas, da ich die Demo auf der XBox360 gespielt habe und die Demo erheblich stärker bei mir ruckelt, als es die PS3-Version im verlinkten Video. :confused:

Hat sich bei der Release-Version ggü. dem Demo etwas getan hinsichtlich Ruckelei?

Nick Nameless
2012-03-08, 20:03:31
GERADE GEKOMMEN- ist ne Schachtel und kein Schuber wie in den Unboxing-Videos.

http://desmond.imageshack.us/Himg196/scaled.php?server=196&filename=20120308175117.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg13/scaled.php?server=13&filename=20120308165933.jpg&res=medium

http://desmond.imageshack.us/Himg252/scaled.php?server=252&filename=20120308165508.jpg&res=medium


Schade, dass das USK-Kennzeichen die ansonst schöne Schachtel so verhunzt.

ABIDAR
2012-03-08, 20:30:24
Hat sich bei der Release-Version ggü. dem Demo etwas getan hinsichtlich Ruckelei?

Keine Ahnung, habe weder die Demo noch jetzt mit der Vollversion angefangen. Mal schauen wie ich das jetzt über die Bühne bekomme, denn am ME2 bin ich ganze 110Stunden gehangen -der Zickenterror war demensprächend schlimmer als eine Horde Reaper in live :D

Schade, dass das USK-Kennzeichen die ansonst schöne Schachtel so verhunzt.

ja echt, aber das ist nun mal so mit den "Top-Titeln", keine Liebe zum Detail, hauptsache die Kasse klingelt.

John Williams
2012-03-08, 20:40:16
PS3 Version läuft echt Scheisse. Wenn wenigstens die Zwischensequenzen nicht so ruckeln und hängen würden, ist schon erbärmlich.

Nach 1 1/2 Stunden Spielzeit,

Reaper greifen an, we are doomed. Und natürlich findet man Pläne für eine mächtige Waffe, :eek:
Hoffe das das nicht schon alles ist.

ABIDAR
2012-03-08, 20:45:24
PS3 Version läuft echt Scheisse. Wenn wenigstens die Zwischensequenzen nicht so ruckeln und hängen würden, ist schon erbärmlich.


ab, retour?!

John Williams
2012-03-08, 20:47:18
ab, retour?!

Hast deins doch schon ausgepackt. ^^

Findest diese Pappkarte der Normandy auch so geil? ^^
Sowas gibts nur in der CE.

ABIDAR
2012-03-08, 20:54:10
Ja, ist ausgepackt.

...bis auf das Steelbook, geht mir mehr oder weniger alles am Allewertesten -die Pappkarte ist doch ein Witz.

Bei Ebay für 20er verkaufen, die Karte?

John Williams
2012-03-08, 20:55:59
Wenn du dafür 20 Euro bekommst, wäre das schon Super.

ABIDAR
2012-03-08, 20:57:59
;D

edit

hast du Schuber oder Schachtel?

John Williams
2012-03-08, 21:07:51
Die selbe Schachtel die du auch hast.

ABIDAR
2012-03-08, 21:13:35
Kennst du jemanden, der ne offene PS3 mit ner älteren Firmware hat?

John Williams
2012-03-08, 21:28:17
The Counter.

TheCounter
2012-03-08, 21:30:11
Nope, meine PS3 hat wieder orig. Firmware drauf, da ich damals nicht warten konnte wegen Uncharted 3 ;)


Reaper greifen an, we are doomed. Und natürlich findet man Pläne für eine mächtige Waffe, :eek:
Hoffe das das nicht schon alles ist.

Ne ne, das mit der Waffe ist nicht so einfach ;)

Und sag mir bitte wenn du durch bist, wie du den Soundtrack fandest. Vor allem zum Schluss hin fande ich ihn phänomenal :)

ABIDAR
2012-03-08, 21:36:20
Naja, hätte eh nix gebracht, da er ja kein ME3 für PS3 hat.

..was solls, vielleicht bilde ich mir die schlechtere Performance seit der FW 4.11 nur ein.

edit

einwenig Humor kann nicht schaden:

http://spass-und-spiele.blogspot.com/2012/03/mass-effect-3-ist-auf-der-ps3-viel.html

edit

Handbuch Mass Effect 3 in PDF

https://help.ea.com/de/article/mass-effect-3-manuals

-|NKA|- Bibo1
2012-03-09, 00:54:54
http://www.metacritic.com/game/pc/mass-effect-3/user-reviews

2.4/10 :eek:
Wenn man sich dann anguckt welche Bewertungen andere Spiele von den Kritikern bekommen haben (wenn überhaupt), kommt man schnell zu der Annahme daß das nur fake/troll accounts sind.

Kira
2012-03-09, 03:10:17
rein aus Neugier:

hieß es bei Teil 2 nicht, dass es auf der PS3 mit der 3er Engine laufen würde und Teil 2 ganz gut lief?

Nun liest man überall 20fps was ja einfach nur erbärmlich ist... wenn da kein Patch erscheint: FAIL. 20fps ;D

ABIDAR
2012-03-09, 22:43:34
joa, schon eckige Augen?

Mdk
2012-03-10, 22:22:50
Hätte noch einen ME3 Vorbestellercode von Amazon abzugeben, läuft laut Mail mit Xbox/PS3/PC Version.

Wer möchte, PN.

Edit: und weg.

mfg
mdk

Colin MacLaren
2012-03-10, 23:12:18
Narf, jetzt stehe ich vor der lettzen Mission, haber gehört man braucht für das beste Ende 4000 Punkte Readiness. Ich habe aber nur 3250 gepackt. Online Spielen geht aber nicht, weil ich gerade kein Gold habe. es gibt zwar die 2 Monate für 2 EUr Aktion, die kann ich aber nicht einlösen, weil mein Account damals 2007 österreichisch war, daher klappt das Bezahlen nicht mit deutscher Kreditkarte. Ahh.

Zatoichi
2012-03-11, 00:11:06
Narf, jetzt stehe ich vor der lettzen Mission, haber gehört man braucht für das beste Ende 4000 Punkte Readiness. Ich habe aber nur 3250 gepackt. Online Spielen geht aber nicht, weil ich gerade kein Gold habe. es gibt zwar die 2 Monate für 2 EUr Aktion, die kann ich aber nicht einlösen, weil mein Account damals 2007 österreichisch war, daher klappt das Bezahlen nicht mit deutscher Kreditkarte. Ahh.

4k wenn Anderson noch lebt, sonst brauchst 5k.

Colin MacLaren
2012-03-11, 00:16:48
Kann man ihn nicht einfach so retten? Narf, wo bekomme ich eine österreichische Kreditkarte her ;)

Zatoichi
2012-03-11, 01:28:30
Dem Spiel lag doch ein 2 Tages Pass bei?

Colin MacLaren
2012-03-11, 01:42:16
Nein, ich leih XBox-Spiele, wenn es nicht gerade so ein Monster wie Lost Odyssey ist oder ich langfristig am Multiplayer interessiert bin, für 1 EUR/Tag aus der Videothek. Da bin ich mit 6-7 EUR bei ME3 locker durch. Bis Montag hab ich es noch. Trotzdem geht da jetzt irgendwie der Spaß verloren, wenn ich die ganze Zeit das Gefühl habe, es quasi nicht "richtig" durchspielen zu können.

Und wegen solcher Geschichten: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=522676 sträubt es mir auch, MS für ihren grottigen Onlineservice auch noch Geld in den Rachen zu werfen. Das ist so furchtbar starr. Da kann man kein Land ändern, die Emailadresse zu ändern ist eine halbe Katastrophe und Betrugsfälle bedürfen 4 Monatigem Dauertelefonieren wo man immer wieder mit "Da können wir nix machen, das bearbeiten die Kollegen in Amerika." vertröstet wird.

TheCounter
2012-03-11, 06:49:35
4k wenn Anderson noch lebt, sonst brauchst 5k.

Anderson stirbt immer, das kann man nicht verhindern. Man kann nur entscheiden ob er vom TIM getötet wird oder langsam von selbst stirbt.

Colin MacLaren
2012-03-11, 17:28:19
So, bin durch und hab mir auch noch bißchen Multiplayer angetan für ausreichend EMS.

Das Ende ist nicht schlecht, dem Genere der Space Opera angemessen und fulminant. Aber eben auch irgendwie unbefriedigend.


Irgendwie hatte man doch gehofft, dass es ein "richtiges" gutes Ende gibt. Nicht im Sinne von "die Welt/Galaxie gerettet" sondern dass der Charakter, mit dem man nun 5 Jahre gekämpft hat, am Ende doch sein Happy Ever After mit überlebenden Freunden und Love Interest bekommt. Ein guter Abschluss einer guten Geschichte muss natürlich nicht zwangsläufig ein Twilight-"Alles ist gut im Zuckerbäckermärchenhaus im Wald"-Finale sein. Doch hat man eben selbst mitgekämpft und mitgelitten und nicht Neon Genesis Evangelion geschaut. Da will man jetzt für diese "Leistung" befriedigt werden.

Mein Lieblings Bioware-Spiel bleibt zwar weiterhin Jade Empire, aber dennoch muss man ihnen lassen, dass sie es immer noch drauf haben und ich freue mich auf Dragon Age 3. Hoffentlich dort mit weniger Schlauchleveln. Mit dem oftkritisierten Aciton-Fokus kann ich hingegen leben. Ich finde Gears of War genauso toll wie Baldurs Gate. Dann ist es halt ein Gears of War mit schöner Geschichte. Macht ja nichts.

nemesiz
2012-03-11, 17:41:52
so also eins muss ich sagen,

auf der XBox isses schon recht Buggy.

1x Freeze, oft wird die Sprachausgabe einfach beendet, also teile des letzten Satzes verschluckt.

3x Text festgestellt (glaube Konsolen) wo Text ausserhalb des Bildschirmes ist, mehrmals Stellen gehabt mit Videos wo das Squadmitglied im Bild fehlt, nunja aber das kennen wir schon alles aus 1 und 2

xxxgamerxxx
2012-03-12, 09:02:55
Hat sich in der Final noch was im Vergl. zur Demo getan? In der Demo fand ich die Bewegungsanimationen irgendwie mau und auch die Gesichter kamen mir "subjektiv" nicht so gut vor wie in ME2.

Ich spiele erst mal noch den DLC von ME2 bis ich mir dann ME3 hole. Vielleicht sind dann auch schon die gröbsten Schnitzer gefixt.

TheCounter
2012-03-12, 10:22:07
Nein, es hat sich nichts verändert.

auf der XBox isses schon recht Buggy.

1x Freeze, oft wird die Sprachausgabe einfach beendet, also teile des letzten Satzes verschluckt.

3x Text festgestellt (glaube Konsolen) wo Text ausserhalb des Bildschirmes ist, mehrmals Stellen gehabt mit Videos wo das Squadmitglied im Bild fehlt, nunja aber das kennen wir schon alles aus 1 und 2

Freeze's hatte ich keinen einzigen. Vielleicht liegt es daran das ich direkt von der Festplatte spiele (keine Lust auf DVD wechsel)?

Das die Sprachausgabe beendet wird hatte ich auch, allerdings nur 3x im ganzen Spiel. Gemerkt hab ichs trotzdem.

Das Personen im Bild fehlen hatte ich auch 1x wo es mir direkt aufgefallen ist. Wüsste nicht das es öfters vorgekommen ist. So buggy finde ich es auf der 360 also nicht. Grobe Schnitzer/Bugs gab es keine.

ABIDAR
2012-03-13, 23:45:39
Und, wie kommt ihr mit der PS3-Version zurecht?

Kann die Bewertungen bei Amazon nicht nachvollziehen: keine Ruckler :D ....nur nett, die Frames kann man ja in actionreichen Gefechten ja schon zählen :P

CrashOberbreit
2012-03-14, 15:26:09
Die aktuellen deutschen Charts kommen ME3 derweil auch entgegen:
http://www.gamestrend.de/articles/v/ae244886-924c-4e23-a1ca-2776f0ca17a1/Die-deutschen-Spielecharts-Kalenderwoche-10

nemesiz
2012-03-14, 16:44:52
Also bei mir wars Garrus (schreibt man so?) der in einer Mission komplett in den Sequenzen fehlte, lol, sowas muss doch auffallen, tz tz tz.

Den Freeze hatte ich von Festplatte, naja kann ja vorkommen.

Das mit dem Text hatte ich wie gesagt an mehreren Konsolen (also Terminals im Spiel) so der 'Text sozusagen über den Bildschirm hinaus ging.

Aber nunja, so ist das Qualitätsmanagement heute.

Ronin133
2012-03-19, 18:08:35
Ah, was für ein gutes Spiel. Ich glaub für mich ist das die beste Spieleserie dieses Generation.

Nur das Ende von Mass Effect 3 hab ich noch nicht richtig kapiert. Muß ich mir in ruhe nochmal angucken.

Ich hab mit jedem Teil etwa 50 Spielestunden verbracht.

Ernie
2012-04-06, 18:20:24
Lässt sich der ME2 Spielstand von pc auf xbox importieren?

Abnaxos
2012-04-13, 18:16:43
Ich muss sagen: Erzählerisch gesehen finde ich das Ende OK. Ich verstehe nicht, was das ganze Geschrei ums Ende soll.

ABER: Spielerisch war das Ende IMHO das hinterletzte. Wenn ich einen Shooter will, der einfach Gegnerwelle um Gegnerwelle auf mich hetzt, dann spiele ich nicht Mass Effect. Das war wohl das erste Mal, dass ich ein Spiel mitten in der (eigentlich epischen) Endphase abgestellt habe, um es später fertig zu spielen – weil es spielerisch einfach so laaangweilig war und mir schlicht auf die Nerven ging.

John Williams
2012-04-13, 19:17:26
Nach Mass Effect 2 und jetzt 3, geht mir das Gameplay jetzt auch langsam auf die Nerven. Man hat es ja sogar noch weiter vereinfacht, jetzt muss man nicht mal mehr nach Ressourcen scannen.

Irgendwie hat man das Gefühl das sich Bioware streubt, auch nur ein bischen abwechslung einzubauen.

Teil 1 hatte immerhin noch ein Rätsel. Sowas wurde dann bei 2, ganz weggelassen.
Für weitere Mass Effect Teile sollten die sich echt mal Gedanken darüber machen.

John Williams
2012-04-14, 01:23:13
Wie soll man ohne Internet auf 5000 EMS kommen?
GMS hab ich 5008, das macht 2504 EMS. Habe alles Missionen und Sidequest bis zum Angriff der Basis des Unbekannten absolviert.

Neosix
2012-04-14, 01:34:47
Angeblich gibts insgesammt 8000EMS gesamt im Spiel. Wenn man wirklich alles gefunden hat + importierter save mit besseren Entscheidungen. Mach bei 50% max 4000 also...

Insofern hat Bioware gelogen das man ohne MP das beste Ende kreigt, das geht nicht...

John Williams
2012-04-14, 05:08:20
Mit 4000 bekommt man auch das Beste Ende, allerdings darf man irgendwie Anderson wohl nicht anschiesen, wie auch immer das gehen soll.
Hat einer schon das Beste Ende? Was geschieht wenn Shepard überlebt?

Der letzte Level war das absolute Highlight, was Präsentation und Soundtrack angeht, allerdings zuviel ballern.

Ich fand die Story richtig knackig. Erinnert bischen an Matrix

9/10

nemesiz
2012-04-14, 09:05:57
Mit 4000 bekommt man auch das Beste Ende, allerdings darf man irgendwie Anderson wohl nicht anschiesen, wie auch immer das gehen soll.
Hat einer schon das Beste Ende? Was geschieht wenn Shepard überlebt?

Der letzte Level war das absolute Highlight, was Präsentation und Soundtrack angeht, allerdings zuviel ballern.

Ich fand die Story richtig knackig. Erinnert bischen an Matrix

9/10


OT: Ich will nen ME Film, wehe das wird versemmelt. Wing Commander hatte auch sooo wie Potential und der Film, naja, schweigen wir.

Zum Thema, ich habe mich echt dusselig gelesen, anscheinend wird Anderson immer angeschossen!

Auch wem die Option am Ende fehlt (z.B. mir) den Unbekannten zum Selbstmord zu bringen wird nichts verpassen!

Deinorius
2012-04-14, 20:01:42
Film ist doch eh geplant. Und auch ein Anime-Film (oder zumindest Animations-Film) soll wohl auch kommen.

nemesiz
2012-04-15, 08:39:18
Mit 4000 bekommt man auch das Beste Ende, allerdings darf man irgendwie Anderson wohl nicht anschiesen, wie auch immer das gehen soll.
Hat einer schon das Beste Ende? Was geschieht wenn Shepard überlebt?

Der letzte Level war das absolute Highlight, was Präsentation und Soundtrack angeht, allerdings zuviel ballern.

Ich fand die Story richtig knackig. Erinnert bischen an Matrix

9/10

[SPOILER]Also das beste Ende (wenn es denn das ist, es krusiert ja das Gerücht dass es wohl noch eines geben soll, ist:

Gerneal wird angeschossen-
Unbekannte erschießt sich selbst nach Erkenntnis dass er übernommen wurde*
-
General stirbt bzw schläft ruhig ein nach einem letzten Gespräch**
-
Shepard zerstört die Reaper
-
Citadel und Tore werden Zerstört, Shepard erwicht es mit auf der Citadel
-
Notlandung der Normandy mit Joker und Co.***
-
Endgeschite mit altem Mann und Kind
-
Shepards Rüstung ist zwischen Schrott/Schutt zu sehen und Erhebt sich 1x zu einem Atemzug
-
Ende

* geht auch wenn man ihn erschießt
** so sieht es zumindest aus, ob er wirklich Tod ist ist die Frage
*** scheint so zu sein dass man SEINE! Lieblingsmitglieder dort sieht /SPOILER]

John Williams
2012-04-15, 10:31:04
Ob Shepard jetzt überlebt oder nicht, auf jeden Fall wird er zur Legende, und sieht seine Freunde wohl nie wieder.

Werden die Mass Effect Portale bei dem Symbiose Ende, eigentlich auch zerstört?

Abnaxos
2012-04-15, 10:56:42
Ich denke, da war der General eigentlich recht eindeutig: Nein, dann bleiben die Massenportale bestehen.

John Williams
2012-04-15, 12:23:17
Schon krass wie das gesamte Internet, vom Ende enttäuscht ist. ^^
Mir hat die Story sehr gefallen, natürlich gibt es einige Logiklöcher, aber damit kann ich leben. Dafür war die Musik in der letzten halben Stunde, zu gut.

Manchmal glaube ich, ich bin der einzige der auf sowas Wert legt. Alle kacken nur über das Ende rum, dabei ist es Audiovisuell richtig knackig.

Also ich hatte dadurch schon mal ein befriedigendes Ende, weils mich mitgerissen hat.

Wird Zeit das mein DSL mal geschaltet wird, will meinen CE Code für den Soundtrack einlösen.

anddill
2012-04-15, 13:22:10
Ich denke, da war der General eigentlich recht eindeutig: Nein, dann bleiben die Massenportale bestehen.

Wo hast Du denn das her? Stimmt nicht.

Zatoichi
2012-04-15, 19:17:23
Schon krass wie das gesamte Internet, vom Ende enttäuscht ist. ^^
Mir hat die Story sehr gefallen, natürlich gibt es einige Logiklöcher, aber damit kann ich leben. Dafür war die Musik in der letzten halben Stunde, zu gut.

Manchmal glaube ich, ich bin der einzige der auf sowas Wert legt. Alle kacken nur über das Ende rum, dabei ist es Audiovisuell richtig knackig.

Also ich hatte dadurch schon mal ein befriedigendes Ende, weils mich mitgerissen hat.

Wird Zeit das mein DSL mal geschaltet wird, will meinen CE Code für den Soundtrack einlösen.

Nur weil der Sound gut ist wird aus Schei.. kein Gold. Die Kombination macht es. Als Bsp dient da das Ende auf Rannoch. Da stimmt beides und wird dadurch gut.

nemesiz
2012-04-15, 22:05:01
Die Gemeinde stellt sich halt folgende Fragen

Wer sind die 2 am Ende? Die überlebenden der Normandy?
Was geschiet mit dem General, stirbt er nun oder ist es Ohnmacht?
Was hat das mit dem "guten" Ende auf sich? Das schreit doch wieder nach einem weiteren Teil, sorry wenn nicht ergibt es keinen Sinn ausser Bio erzählt nun noch eine "das wird aus Shepard nachdem er gerettet wird" Story als Filmchen.
Was wird aus den anderen Spezies?
Was ich mich Frage, wo landet die Normandy?
Ist die Normandy in der selben Zeit auf einem Unbewohnten Planeten Down oder ist sie durch eine Art Zeitriss gesprungen?

PS: ICh habe ja den Verdacht dass sich Bio da was mit unserem neuen B7 Anwärter aufhebt

PS: Mein Hirnflash, was wenn das Ende mit der N7 Rüstung garnicht zum eigentlichen Ende gehört sondern zum Ende von Teil 1? Ihr versteht? Da wo die Normandy draufgeht. Weit hergesponnen aber würde sogar zu Teil 3 passen, alles nur geträumt bezieungsweise er war übernommen/Vision.

John Williams
2012-04-15, 22:52:12
Fragen über Fragen. Wartet den Final Cut ab. :)

Tidus
2012-04-16, 01:21:15
Der größte Logikfehler meiner Meinung nach:

Was macht die gigantische Flotte, die bei der nahezu zerstörten Erde ist, wenn die Portale zerstört sind? :ugly:

Hydrogen_Snake
2012-04-16, 08:55:43
Ich frage mich wie oft Nemesiz schon gemeldet wurde...

clm[k1]
2012-04-16, 09:18:49
Ich hab zwar meinen Senf zwar schon im Thread im PC-Spiele-Unterforum zum besten gegeben, aber da die Diskussion hier auch gerade wieder hochkommt, verlinke ich doch spontan mal darauf:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9208795&postcount=815

Achtung keine Spoilertags:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9225383&postcount=1140


just my 2 cent

nemesiz
2012-04-16, 11:18:52
Ich frage mich wie oft Nemesiz schon gemeldet wurde...

wieso denne? hä hä hä ?

nemesiz
2012-04-16, 11:27:36
;9253870']Ich hab zwar meinen Senf zwar schon im Thread im PC-Spiele-Unterforum zum besten gegeben, aber da die Diskussion hier auch gerade wieder hochkommt, verlinke ich doch spontan mal darauf:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9208795&postcount=815

Achtung keine Spoilertags:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9225383&postcount=1140


just my 2 cent

Du hast aber schon verstanden dass

A. die Reaper durch alle 3 Lösungen unschädlich gemacht werden, sei es auf die eine oder andere Art.

B. Du hast schon mitbekommen dass die Citadel zerstört wird, bei allen 3 Lösungen und somit auch ES! ? Ich lasse hier jedoch gelten dass man hier bei der VEREINIGUNSLÖSUNG sich nicht ganz sicher sein kann.

C. Du hast mitbekommen dass es hier um das Gleichgewicht geht und hierfür die WAFFE angedacht ist. Da die Reaper wohl so nicht das erwünschte Ziel bringen brauchts eine andere Waffe. Sodele, nun mal genau nachdenken wer oder was wohl nun hier eine Lösung findet und somit die Waffe ist

PS: Alles meine Meinung aber ich denke du hast dich da echt vertan.

Hydrogen_Snake
2012-04-16, 12:07:21
wieso denne? hä hä hä ?

Weil dein Spoiler nicht richtig ist :D du fehlt was, und damit speilst du auf der Seite zuvor das komplette Ende. Mir brachte das einen BAN ein, obwohl ich mir einfach irgendwas ausgedacht habe, so aus Spaß. Haben die ganzen Heuler einen Nervenzusammenbruch bekommen und haben meinen Beitrag gemeldet. Nachträglich abzuurteilen war scheinbar nicht möglich, da an meinem Beitrag 0 Wahrheitsgehalt vorhanden war.

clm[k1]
2012-04-16, 13:10:08
A. die Reaper durch alle 3 Lösungen unschädlich gemacht werden, sei es auf
die eine oder andere Art.

Da ist "unschädlich gemacht" IMO der falsche Ausdruck. Denn in 2 von 3 "Lösungen" existieren sie weiter - "auf die eine oder andere Art".


B. Du hast schon mitbekommen dass die Citadel zerstört wird, bei allen 3 Lösungen und somit auch ES! ? Ich lasse hier jedoch gelten dass man hier bei der VEREINIGUNSLÖSUNG sich nicht ganz sicher sein kann.


Das geht ja wohl aus keinem Ende klar hervor. Und wenn wir davon ausgehen, dass "ES" vernichtet wird, dann führt es dessen Aussage, nach einer neuen "Lösung" zu suchen, ad absurdum.
Außerdem würde es die Sache ja nicht besser machen. Wenn sich dieses Blag einfach so selbst vernichtet und sich geschickt aus der Verantwortung stielt, dann beraubt es uns ja auch noch unserer wohlverdienten Rache.



C. Du hast mitbekommen dass es hier um das Gleichgewicht geht und hierfür die WAFFE angedacht ist. Da die Reaper wohl so nicht das erwünschte Ziel bringen brauchts eine andere Waffe. Sodele, nun mal genau nachdenken wer oder was wohl nun hier eine Lösung findet und somit die Waffe ist


Und du hast schon mitbekommen, dass mir das Gleichgewicht am allerwertesten vorbei geht!? Ich/Mein Shepard will Vergeltung um jeden Preis - und nicht dass die Spielfigur, die ich über 3 Spiele aufgebaut habe vorgeführt und gedemütigt wird wie eine läufige Hündin!




PS: Alles meine Meinung aber ich denke du hast dich da echt vertan.

Denke ich nicht. Ich hab wohl nur versäumt, bei all meinen Argumenten, meinen Standpunkt besser zu verdeutlichen.

John Williams
2012-04-16, 20:24:47
Verdammt, Origin ist der Meinung ich hätte keine CE. Dabei habe ich alle Codes eingelöst.

Toll, kein Soundtrack. :(

DeusExMachina
2012-04-16, 23:24:12
Den Soundtrack findest Du bei Deinem Bioware-Konto, nicht auf Origin. :)

John Williams
2012-04-16, 23:38:24
Ja meinte ich. :)
Hat schon jemand seinen Soundtrack runterladen können?
Warum machen die das nicht einfach per Code der bei der CE beiliegt. Oder noch besser, legt eine CD mit rein.

DeusExMachina
2012-04-17, 12:44:04
Ja, habe den Soundtrack wenige Tage nach Erscheinen bei bioware social ziehen können. War irgendwo bei zusätzlichem Game-Content versteckt. Ganz genau weiß ich das gerade aus dem Stehgreif nichtmehr.

Dr.Doom
2012-04-17, 13:25:26
Warum machen die das nicht einfach per Code der bei der CE beiliegt. Oder noch besser, legt eine CD mit rein.Das schmälert den Gewinn.

Ronin133
2012-04-17, 18:02:49
oder hier: http://www.youtube.com/playlist?list=PLA10D6BE808DD1BBF

GillianSeed
2012-04-18, 19:40:55
Hab mir jetzt ME1 für die Xbox geholt.
Jetzt ist nur meine Frage, ob ich bei ME2 und ME3 bei der Xbox bleiben soll oder auf die PS3 umsteige?!

Vorteile der PS3 ME2 ist, dass hierbei alle DLC integriert sind.
Englische Sprachausgabe ist auch mit dabei.

Jemand eine Ahnung was ich versäume, wenn ich meinen Charakter aus ME1 nicht mehr weiterverwende?
Dieser Interaktive Comic sollte ja alle Entscheidungen beinhalten, oder?

Gebt mir noch ein paar Monate, dann schreib ich auch was zum Threadtitel :wink:

Abnaxos
2012-04-18, 20:29:24
(nix)

Neosix
2012-04-18, 21:47:21
Jetzt ist nur meine Frage, ob ich bei ME2 und ME3 bei der Xbox bleiben soll oder auf die PS3 umsteige?!


Ich würde bei der Xbox bleiben... hab ME2/3 nicht auf der PS3 gezockt aber die Stimmen wegen zu geringer FPS hab selbst ich mitbekommen. Gerade ME3 soll auf der PS3 bescheiden laufen, ka ob das inzwischen Gefixt ist, aber je nach Szene halbe FPS ist böse... Der einzige Story DLC in ME2 ist Shadow Broker (und Arrival aber letzteres ist recht mies). Die anderen laufen nach Schema F ab... geh und und Töte alle.... Kann ich nur einem Absolutem Fan der Serie empfehlen wenn sonst nichts ansteht.

Der Comic zu ME1 soll ebenfalls recht schlecht sein und kaum alle Entscheidungen aus ME1 abdecken. Aber da musst du selbst entschieden ob du die Plattform wechselst... Ein Vorteil bei der PS3 wäre das du bei dem Galaxy Modus in ME3 online kostenlos spielen könntest... und so dein Rating für das "beste" Ende leichter pushen könntest. Am Ende kann dir keine die Entscheidung abnehmen.

gnomi
2012-04-19, 10:30:53
Nimm lieber die XBox 360 Version, welche technisch sauberer ist. Vergleich (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-mass-effect-3-ps3-fps-issues)
Ein grafisch flüssiger und guter Eindruck ist weit wichtiger als ein paar Goodies, die man notfalls auch nachkaufen kann. (um sie dann ebenfalls mit besserer technischer Basis zu genießen)
Noch besser wäre natürlich PC. :wink:

GillianSeed
2012-04-20, 07:25:21
Ok, danke für eure Einschätzungen.
Also bleib ich bei der Xbox.
Für PC hatte ich auch schon im Gedanken, aber ich wollte im Wohnzimmer zocken, also hab ich mir einen potenten HTPC für 1500€ zusammengestellt. Am Schluss ist es dann doch die Xbox für 200€ geworden...

Ryoukou
2012-05-10, 16:14:11
Mal den Thread etwas hochholen:

Ich bin immer noch bei der Singleplayer Kampagne, gerade mal 15 Stunden insgesamt gespielt. Kaum Zeit... Wie auch immer, ich hätte mal eine Frage:

Welche Panzerung habt ihr für einen Vanguard genommen? Ich spiele den genauso wie gedacht, d. h. mit Shotgun, Charge und Nova im Dauereinsatz.

Neosix
2012-05-10, 17:07:46
Auf Normal bin ich komplett auf Schaden / Schaden+Kopfschussschaden gegangen. Damit liegt nach einer Ladung Schrott jeder Gegner am Boden.

Ich hab ihn auf Insane übernommen allerdings nicht weit gespielt, da ich den Story DLC abwarte. Hier würde ich wahrscheinlich komplett auf +Schilde gehen. Einfach weil ich mit der Def. Matrix als Bonuskraft, eh schon ne verdammt schnelle Schild Regeneration habe, so dass ich die Ausrüstung komplett auf Schilde ausstatten kann.

Ich spiele nur mit 2 Waffen Disciple als Schrottfilnte für den Nahkampf und M-9 Tempest für den mittleren Bereich oder eben den Rest. Damit hab ich eine Kraftaufladung von +200% Und kann damit unter 1 Sekunde Charge machen. Im Verbund mit Nova liegt damit selbst auf Insane ne Gegnergruppe im nu Platt.

Habe dafür eben keine Möglichkeit Gegner auf Entfernung zu bekämpfen wenn Charge zu gefährlich wäre... Dafür hab ich meist Liara und Kaidan mit für die Biotischen explosionen. Es klappt bis her ganz gut. Alternativ kann ich noch M-77 Paladin dazunehmen mit scope um selbst auf entfernung zu snipern aber da muss ich gucken wie Insane weiter läuft.

Hoffe das hilft dir weiter.

Ryoukou
2012-05-10, 17:36:37
Hilft mir weiter, danke.

Und von den fertigen Rüstungen taugt (zumindest vorrübergehend) keine was?

Neosix
2012-05-10, 18:52:10
Naja Blood Dragon Armor
+10% Power Recharge Speed
+30% Power Damage
+20% Shields
oder Cerberus
+20% Shield Regen Speed
+20% Shields
+20% Health

Ist jetzt nicht schlecht, aber ganz ehrlich, der passt einfach nicht in ME Universum rein ^^ und Cerberus nehm ich schon aus Überzeugung nicht. Das Auge spielt schließlich auch mit. Ich stelle meine Armor immer selbst zusammen, so wie ich mag zusammen. Auf Normal ist das Spiel eh zu einfach finde ich. Auf Insane willst du alles an Schilden haben was da ist. Weil alles außer Streifschüssen die Schilde sofort weghaut.

Ryoukou
2012-05-11, 06:43:36
Mir gefallen die fertigen Rüstungen optisch auch nicht, aber solange man noch nicht alle Teile gefunden hat, muss man ja irgendwas nehmen :)

Danke!

drexsack
2012-05-14, 09:28:17
Ich hab auch mit eigener Rüstung gespielt, und als importierter Wächter mit Boni Verstärkung (quasi unendlich Schild), Waffen Black Widow und Mattock X sowie Liara und James im Team (gegen Geth EDI und Garrus). Das ging selbst auf wahnsinn recht flutschig, nur mit Kai Leng und dem Banshee-Gangrape auf der Erde hatte ich leichte Schwierigkeiten. Sind aber imo auch die einzig schlimmen Stellen in ME 3 auf wahnsinn.

John Williams
2012-05-20, 20:48:54
Kostet grad 34,95 Euro bei Amazon
http://www.amazon.de/gp/product/B004FPYHCI?ie=UTF8&force-full-site=1&ref=aw_bottom_links

Abnaxos
2012-06-26, 16:11:12
Der Extended Cut DLC ist jetzt für die Xbox360 gratis verfügbar, die PS3-Version soll am 4. Juli kommen: Joystiq (http://www.joystiq.com/2012/06/26/mass-effect-3-extended-cut-out-now/)

Man wird wohl das ganze Ende nochmal spielen müssen. Leider habe ich keine genaueren Infos, wo genau man nochmal ansetzen muss, ich nehme aber an, es betrifft nur die letzte Mission:
An expanded ending for Mass Effect 3. Additional scenes and an extended epilogue reveal the impact of Shepard's choices on the future of the galaxy.
Weiss jemand mehr dazu?

Neosix
2012-06-26, 16:24:40
Am besten man startet vor dem Angriff auf die Cerberus Station.

Bzw ist wirklich "nur" das Ende anders, oder ist auch Inhalt innerhalb der Story von ME3 dazugekommen?

John Williams
2012-06-26, 16:32:34
Kann dann mal jemand berichten?

TheCounter
2012-06-26, 17:05:16
Also muss man da wieder anfangen bevor man in den Strahl geht?

drexsack
2012-06-26, 18:05:56
Och nö, da warte ich auf die ersten youtube Videos. Wahrscheinlich gibts eh nur eine sinnfreie und unlogische Videosequenz mehr, in der Wrex und Legion auf der Normandy rummachen oder so.

edit: Hier gibt es die Enden: http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/mass-effect-3-die-enden-des-extended-cut-dlc-im-video-40573.html

edit2: wtf, 19 Minuten pro Ende :eek:

edit3: Ich finde die Enden jetzt sehr viel besser, hab aber nur das rote geguckt.

John Williams
2012-06-26, 19:27:03
Hab nur das Blaue gesehen, weil ich nur das kenne. Ausser das man sieht wie die Normandy wegfliegt, gibts nix neues. Nur ausführlicher.