PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Uncharted 3: Drake's Deception


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Drill
2011-10-24, 18:58:49
Glaub aber auch das die Zeit sich auf den normalen Schwierigkeitsgrad bezieht, ansonsten wäre es enttäuschend. Naja, mal abwarten.

und ich glaube, dass das für spieler wie uns (bzw besonders bei dir) keinen großen unterschied in der zeit macht, ob man normal oder hart spielt.

dildo4u
2011-10-24, 19:22:49
Ich denke schon das es kürzer ist wenns mehr Setpieces gibt und weniger Gegner Respawning.Wenn sie sich selber überbieten wollen sind die Level halt Absurd aufwändig gestaltet,ich glaub auch nicht das man alles mit einem dicken Budget lösen kann 2 Jahre ist halt nich soo viel Zeit.

John Williams
2011-10-24, 19:34:57
und ich glaube, dass das für spieler wie uns (bzw besonders bei dir) keinen großen unterschied in der zeit macht, ob man normal oder hart spielt.

Du hast natürlich recht, das mehrmaliges ableben auf einem höheren Schwierigkeitsgrad, die Spielzeit streckt. Denoch kommen mir die 8 Stunden, wenig vor.

Mal was anderes, was haben die mit Elenas Augen gemacht? Sie wirkt irgendwie asiatisch. :)

John Williams
2011-10-24, 19:38:06
Ich denke schon das es kürzer ist wenns mehr Setpieces gibt und weniger Gegner Respawning.Wenn sie sich selber überbieten wollen sind die Level halt Absurd aufwändig gestaltet,ich glaub auch nicht das man alles mit einem dicken Budget lösen kann 2 Jahre ist halt nich soo viel Zeit.

Kann durchaus möglich sein, aber ich glaube 1/3 des Spiel, spielt in der Wüste. Wäre natürlich schön, wenns viel mehr verschiedene Locations geben würde. Aber ausgehend vom GT Review, glaube ich nicht das dies der Fall ist.

dildo4u
2011-10-24, 19:42:19
Nur weils in der Wüste spielt ist es nicht weniger Aufwändig siehe das Desert Village Video.

John Williams
2011-10-24, 19:52:25
So habe ich das nicht gemeint. ;)
Du meintest Setpieces, ich Locations. Natürlich wirds in der Wüste etliche verschiedene Setpieces geben.

Wir werden sehen, werde meine Spielzeit auch wieder posten.

Lurtz
2011-10-24, 19:58:44
IGN vergibt eine perfekte 10:
http://ps3.ign.com/articles/121/1210241p2.html

Gamersglobal - 9.5:
http://www.gamersglobal.de/test/uncharted-3-drakes-deception

Gamepro - 94%:
http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/action-adventure/uncharted_3_drakes_deception/1971961/uncharted_3_drakes_deception.html

dildo4u
2011-10-24, 21:17:35
Gamersyde Review + HD Videos

http://betav2.gamersyde.com/news_gsy_review_uncharted_3-12093_en.html


UNCHARTED 3 Multiplayer: Way of the Iron Fist

http://www.youtube.com/watch?v=LEWnzMAYU1E&list=UU6dJUKUc-JNEmqAzRBil_zQ&hd=1

Kira
2011-10-24, 23:21:06
somit werde ich es auch auf schwer anfangen.. 8 std auf normal wären schön enttäuschend... meist ist es doch so, dass 8 std angaben 6 std oder so sind -.-

John Williams
2011-10-25, 01:24:16
Hab mir das Gamepro Test Video angesehen.
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=63836

Achtung Spoiler.

Definitiv, technisch eine Augenweide. Hier wird auch noch mal bestätigt, mehr Kletter und Rätseleinlagen.

Bin richtig geflashed, ein cineastischer Leckerbissen.

:massa: Naughty Dog :massa:

mdf/markus
2011-10-25, 07:37:16
ich bin froh über die ersten feedbacks, dass es mehr um adventure und weniger um action geht (auch wenn die sicherlich nicht zu kurz kommen wird).
die rätselpassagen machten schon in den vorgängern mir zumindest eindeutig am meisten spaß. :)

John Williams
2011-10-25, 08:57:52
Rätsel sollen auch anspruchsvoller sein.

John Williams
2011-10-25, 11:37:15
Spielegrotte bekommt es morgen!!!!!
Yeah!!!! Morgen wird gezockt!!!!

Gameware hat die Special Edition auf Lager.

CrashOberbreit
2011-10-25, 11:49:54
Verlosen aktuell noch mal 3 Vouchers für den Mehrspielermodus:

http://www.gamestrend.de/articles/v/edf2b90d-048f-47f3-8166-6b71ce11f50d/Blitzgewinnspiel---Uncharted-3-Multiplayer-Voucher

D4ve
2011-10-25, 12:04:45
Spielegrotte bekommt es morgen!!!!!
Yeah!!!! Morgen wird gezockt!!!!

Gameware hat die Special Edition auf Lager.

Krass! Irgendeine Chance, dass amazon morgen auch versendet?! Hab nächste Woche volles Programm und werde kaum Zeit zum zocken haben!

pordox
2011-10-25, 12:17:15
Meines kommt erst in drei Tagen, nooose!

Ich war von Uncharted 1 & 2 schon schwer beeindruckt. Vor allem der zweite Teil war bis zu Ende hoch spannend (und extrem schön ;))

Uncharted ist eines der wenigen Spiele, bei den denen ich mich während des Spielens dauernd gefragt habe "Wie zum Teufel haben die das gemacht!?". Nicht der technischen Aspekt, sondern aus der Sicht des Aufwandes. Denn was dort in den Levels für eine Dynamik herrscht ist sensationell. Levelobjekte (oder ganze Levelss) die sich bewegen und die Reaktionen der Spielfigur. Details, Animationen usw. suchen imo ihres gleichen.

GBWolf
2011-10-25, 13:03:57
Hats zufällig schon jemand von Gamestop?

Silentbob
2011-10-25, 13:18:04
Gamestop ist ein Saftladen. Die ganze Welt ist schon am BF3 zocken nur Gamestop rückt die vorbestellten Spiele nicht raus. Ich gehe davon aus das die sich auch bei Uncharted an den festgelegten Releasetag halten.

Matrix316
2011-10-25, 13:18:51
Na toll, jetzt kommt das schon raus. ;) Deus Ex, Driver SF... dann fehlt noch die Vieh Chroniken und Skyrim kommt auch bald. Wann soll man das alles spielen?! =) ;)

Ich finde 8-10 Stunden eigentlich OK. Wer sowas an einem Stück zockt ist eh selbst Schuld.

derguru
2011-10-25, 13:44:24
uncharted 3 ist doch für die feiertage über weihnachten perfekt geeignet,so mache ich es.:biggrin:

Abnaxos
2011-10-25, 13:56:46
Gamestop ist ein Saftladen. Die ganze Welt ist schon am BF3 zocken nur Gamestop rückt die vorbestellten Spiele nicht raus. Ich gehe davon aus das die sich auch bei Uncharted an den festgelegten Releasetag halten.
Saftläden sind alle die, die sich nicht ans Release-Datum halten.

John Williams
2011-10-25, 14:02:20
Saftläden sind alle die, die sich nicht ans Release-Datum halten.

Als ob du dich nicht freuen würdest, wenns mal was eher gibt. ;)

Eventuell bekommt es Primal Games gleich noch rein. Dann werde ich schnell nach Bochum fahren (15 min) :)

Abnaxos
2011-10-25, 14:10:23
Als ob du dich nicht freuen würdest, wenns mal was eher gibt. ;)

Natürlich freue ich mich, wenn mal etwas eher kommt. ;)

Trotzdem halte ich es für unfein, Spiele vor Release zu verschicken. Aber ärgern tue ich mich dann, wenn ein Geschäft es nicht schafft, es rechtzeitig auf die Post zu tun – nicht, wenn sie brav warten, bis es soweit ist. Wenn es einige zu früh verschicken, passiert eben genau das, dass die einen schon durch sind, während die anderen noch auf das Spiel warten. Wenn das ein Händler regelmässig tut, verschafft er sich so einen Vorteil gegenüber den «Anständigen». So ein Release-Datum hat einen Sinn.

RLZ
2011-10-25, 14:31:13
Trotzdem halte ich es für unfein, Spiele vor Release zu verschicken. Aber ärgern tue ich mich dann, wenn ein Geschäft es nicht schafft, es rechtzeitig auf die Post zu tun – nicht, wenn sie brav warten, bis es soweit ist. Wenn es einige zu früh verschicken, passiert eben genau das, dass die einen schon durch sind, während die anderen noch auf das Spiel warten. Wenn das ein Händler regelmässig tut, verschafft er sich so einen Vorteil gegenüber den «Anständigen». So ein Release-Datum hat einen Sinn.

Das ganze ist immer noch ein Spiel. Welchen Nachteil hast du bitte, wenn du es 2 Tage später spielst? Das ist doch kein Wettrennen.

Na toll, jetzt kommt das schon raus. ;) Deus Ex, Driver SF... dann fehlt noch die Vieh Chroniken und Skyrim kommt auch bald. Wann soll man das alles spielen?! =) ;)
Streich die Vieh Chroniken. Hat zwar eh nur <5 Stunden, aber lohnt sich nicht wirklich.

Abnaxos
2011-10-25, 15:40:19
Destructoid: 10/10 (http://www.destructoid.com/review-uncharted-3-drake-s-deception-214385.phtml)

Rakyr
2011-10-25, 16:21:03
Das ist doch kein Wettrennen.

Das ist eine rein subjektive Einschätzung.


Im schlechtesten Fall reißt du gerade die Verpackung von deinem neuen Harry Potter 7 Buch runter, plötzlich ruft dein Freund an und erklärt im allerersten Satz wie krass er es findet dass Dumbledore gestorben ist ;)

dildo4u
2011-10-25, 16:39:44
Edge's Online Review

http://www.next-gen.biz/reviews/uncharted-3-drakes-deception-review

Watson007
2011-10-25, 16:44:45
Na toll, jetzt kommt das schon raus. ;) Deus Ex, Driver SF... dann fehlt noch die Vieh Chroniken und Skyrim kommt auch bald. Wann soll man das alles spielen?! =) ;)

Ich finde 8-10 Stunden eigentlich OK. Wer sowas an einem Stück zockt ist eh selbst Schuld.

na ich weiß nicht, für 65 Euro würde ich es mir dann erst recht nicht holen, mag die Grafik auch noch so gut sein.

bei UC weiß man ja mit Bestimmtheit das es irgendwann als Platinum neu aufgelegt wird, solange werde ich auch damit warten, zumal ich mit Teil 2 sogar noch gar nicht durch bin.

SaschaW
2011-10-25, 16:56:31
Okaysoft liefert übrigens auch ab Morgen aus.

frix
2011-10-25, 17:16:09
GT Review: (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-uncharted-3/722908) 9,5

Lurtz
2011-10-25, 17:53:22
Ist es sicher dass die Spielegrotte morgen verschickt? Okaysoft bietet keine vernünftigen Bezahloptionen für Neukunden an, scheidet also aus. Und ich glaub wegen dem Bluetooth-Headset warte ich nicht auf Amazon, wenn die wirklich erst am 2.11. verschicken...

John Williams
2011-10-25, 17:56:42
Kenne noch zwei weitere Shops die es morgen bekommen. Ich glaub morgen hats jeder Shop.

frix
2011-10-25, 19:05:46
bis ich meins von amazon hab hats john bestimmt schon 5x durch :D

Kira
2011-10-25, 20:09:32
der laden in düsseldorf hat es mrogen auch für 65€. aber puh kA.. ich habs nun bei amazon bestellt und ich brauch das headset einfach... brauch es für mw3 oder bf3, welches auch am donnerstag in meinen händen sein wird (spätestens).

heute hab ich batman bekommen, zum ersten mal kann ich warten und mich freuen :)

aoe_forever
2011-10-25, 21:19:10
Saftläden sind alle die, die sich nicht ans Release-Datum halten.

Soll ja wohl ein Witz sein?!? Das strikte Releasedate soll doch nur die vorhergehenden Marketingmaßnahmen maximieren; bringt also dem Kunden nix als zielgerichtete Werbung und vor allem getimte (also vor allem "wohlwollende") Reviews vorab.

Dem Scheiß kann man zum Glück noch entgehen indem man sich rechtzeitig entscheidet was man spielen will und dann zum nächstgelegenen "freien" Gameshop (also nicht Mediamarkt oder Saturn oder Gamestop) geht und sich das Spiel einfach kauft wenn der Händler es bekommen hat. Da ist sicher nix falsch dran.

nampad
2011-10-25, 21:54:41
Soll ja wohl ein Witz sein?!? Das strikte Releasedate soll doch nur die vorhergehenden Marketingmaßnahmen maximieren; bringt also dem Kunden nix als zielgerichtete Werbung und vor allem getimte (also vor allem "wohlwollende") Reviews vorab.

Dem Scheiß kann man zum Glück noch entgehen indem man sich rechtzeitig entscheidet was man spielen will und dann zum nächstgelegenen "freien" Gameshop (also nicht Mediamarkt oder Saturn oder Gamestop) geht und sich das Spiel einfach kauft wenn der Händler es bekommen hat. Da ist sicher nix falsch dran.


Und du findest es nicht unfair den Händlern gegenüber, die sich an die Maßgaben halten?
Vielleicht kriegt nicht jeder Händler gleichzeitig die Ware. Daher ist ein einheitlicher Releasetermin auch in der Hinsicht sinnvoll.

Sorry, für deine Äußerung habe ich überhaupt kein Verständnis. Soll wohl nur ein Seitenhieb auf die bösen kapitalistischen Marketingfuzzis sein^^

In dem Punkt habe ich zwar eine Doppelmoral, weil ich auch gerne bei der Spielegrotte aus den bekannten Gründen bestelle. Die Richtung von Abnaxos Beitrag kann ich dennoch vollkommen nachvollziehen.

aoe_forever
2011-10-25, 22:02:31
Und du findest es nicht unfair den Händlern gegenüber, die sich an die Maßgaben halten?
Vielleicht kriegt nicht jeder Händler gleichzeitig die Ware. Daher ist ein einheitlicher Releasetermin auch in der Hinsicht sinnvoll.

Sorry, für deine Äußerung habe ich überhaupt kein Verständnis. Soll wohl nur ein Seitenhieb auf die bösen kapitalistischen Marketingfuzzis sein^^

Gegenfrage: Wer hält sich den an die "Maßgaben"? Die Ketten auch nur so lange wie sie nicht behaupten können die lokale Konkurrenz hätte sie übertroffen. Das macht jeder Gamestop z.B. immer mal wieder, dann heißt es halt "der lokale Müller Drogeriemarkt verkauft es auch schon" (selbst wenn es nicht stimmt, nur um dem Umsatz mitzunehmen).

Natürlich ist es ein Seitenhieb auf die Marketingfuzzies, was denn sonst? Think global, act local und unterstützt möglichst den unabhängigen Vorort-Gameshop. My 2 cents.

Lurtz
2011-10-25, 22:03:20
Der Spielemarkt ist sowieso schon viel zu reguliert, objektive Berichterstattung findet man praktisch nicht mehr. Insofern sehe ich nichts besonders positives an fixen Releasedaten.

aoe_forever
2011-10-25, 22:08:32
In dem Punkt habe ich zwar eine Doppelmoral, weil ich auch gerne bei der Spielegrotte aus den bekannten Gründen bestelle. Die Richtung von Abnaxos Beitrag kann ich dennoch vollkommen nachvollziehen.

Achso, Du findest es OK vom "Online"-Händler ala Spielegrotte (ist wirklich grottig) vorab versorgt zu werden aber bei lokalen unabhängigen Gamestores findest Du es eher nicht OK. Auch interessant....

nampad
2011-10-25, 22:12:49
Und ich dachte dildo hat kein Leseverständnis ;)

Ich habe doch zugegeben, dass ich in der Hinsicht ein Heuchler bin und möglichst schnell (und gemütlich, hätte in HH noch einen Importshop, der schneller ist als die Grotte) meine Spiele haben möchte.

Wenn du nicht mal so einfache Dinge verstehst, spar ich mir die Diskussion gleich.


Protip: Auch kleine lokale Händler können Nachteile davon haben, wenn sich andere kleine lokale Händler nicht an den Releasetermin halten. Auch wenn alle sich nicht an den Releasetermin halten, so kann es aufgrund von verschiedenen Lieferzeiten ebenso zu Wettbewerbsnachteilen kommen.

Liquaron
2011-10-25, 22:13:44
http://www.gamestop.de/9.99er

Heißt das nun auch 9,99€ für Uncharted 3? :D

aoe_forever
2011-10-25, 22:18:11
Und ich dachte dildo hat kein Leseverständnis ;)

Ich habe doch zugegeben, dass ich in der Hinsicht ein Heuchler bin und möglichst schnell (und gemütlich, hätte in HH noch einen Importshop, der schneller ist als die Grotte) meine Spiele haben möchte.

Wenn du nicht mal so einfache Dinge verstehst, spar ich mir die Diskussion gleich.

Die Richtung von Abnaxos Beitrag kann ich dennoch vollkommen nachvollziehen.

Welche "Richtung" kannst Du denn dann vollkommen nachvollziehen? Tip: spar Dir die Diskussion gleich...

dildo4u
2011-10-25, 22:19:00
http://www.gamestop.de/9.99er

Heißt das nun auch 9,99€ für Uncharted 3? :D
Nein da gibt's ne andere Lock Aktion.

http://www.gamestop.de/uncharted

nampad
2011-10-25, 22:21:49
Welche "Richtung" kannst Du denn dann vollkommen nachvollziehen? Tip: spar Dir die Diskussion gleich...

Ich habe meinen Beitrag noch mal ergänzt für dich und spare mir jetzt wieder jegliche Diskussion mit dir, egal zu welchem Thema.

aoe_forever
2011-10-25, 22:35:36
Ich habe meinen Beitrag noch mal ergänzt für dich und spare mir jetzt wieder jegliche Diskussion mit dir, egal zu welchem Thema.

Also sinngemäß: Du hattest keine Ahnung welchen Dünnpfiff du hier hin schreibst und daß jemand darauf antworten könnte...

Liquaron
2011-10-25, 22:49:03
Nein da gibt's ne andere Lock Aktion.

http://www.gamestop.de/uncharted


Aber da steht:

Und wieder voll auf die 9 - 9.99er auf alles!

Q: Kann ich wirklich jedes Spiel für 9,99€ kaufen?
A: Die Aktion gilt auf jedes neue Spiel, das im Laden sofort verfügbar ist und ein Maximalpreis von 69,99€ hat.

Die "9.99er auf Alles!"-Aktion gilt exklusiv in unseren Filialen und nur bis zum 06.11.2011 auf alle neuen und sofort verfügbaren Spiele bis zu einem maximalen Verkaufspreis von 69.99€ (CHF 99.90).

BvB123
2011-10-25, 23:38:23
So ist es auch ;)

RLZ
2011-10-26, 00:08:42
Im schlechtesten Fall reißt du gerade die Verpackung von deinem neuen Harry Potter 7 Buch runter, plötzlich ruft dein Freund an und erklärt im allerersten Satz wie krass er es findet dass Dumbledore gestorben ist ;)
Was ist das denn für ein mieser Vergleich? :freak:
Natürlich kann man jedes Story basierte Produkt (Buch, Film, Spiel) schlecht machen, wenn man das Ende vorher mitbekommt. Aber da ist man in 99,9% der Fälle selbst schuld dran.

John Williams
2011-10-26, 09:04:50
So, werde jetzt mein Exemplar abholen fahren. Ich habe einen neuen Lieblings Shop.

Vorfreude kurz vor dem erhalt des Spiels, ist die schönste Freude. :)

novl
2011-10-26, 10:30:52
Aber da steht:

Und wieder voll auf die 9 - 9.99er auf alles!

Q: Kann ich wirklich jedes Spiel für 9,99€ kaufen?
A: Die Aktion gilt auf jedes neue Spiel, das im Laden sofort verfügbar ist und ein Maximalpreis von 69,99€ hat.

Die "9.99er auf Alles!"-Aktion gilt exklusiv in unseren Filialen und nur bis zum 06.11.2011 auf alle neuen und sofort verfügbaren Spiele bis zu einem maximalen Verkaufspreis von 69.99€ (CHF 99.90).

Was für eine dämliche AKtion, 2 Spiele aus der Liste eintauschen und man bekommt einen der neuen Titel für 9,99 :rolleyes:
Schau dir mal die Liste an .......... die meissten Spiele will man nicht tauschen weil sie schlicht gut sind. Naja irgendeiner wird sich immer finden.

Sven77
2011-10-26, 10:33:29
W... die meissten Spiele will man nicht tauschen weil sie schlicht gut sind. Naja irgendeiner wird sich immer finden.

Naja, ich find immer eins.. letztes mal hab ich GT5 und Brink abgegeben. Ich vermisse sie nicht..

Kira
2011-10-26, 10:41:56
So, werde jetzt mein Exemplar abholen fahren. Ich habe einen neuen Lieblings Shop.

Vorfreude kurz vor dem erhalt des Spiels, ist die schönste Freude. :)

wo muss denn nun bestellt werden, damit es HEUTe noch verschickt wird? -.-

Silentbob
2011-10-26, 10:42:04
Also ich werde wohl Crysis2 und CoD Black Ops abgeben, beide durch, CoD is ausgelutscht und Crysis hat 0 Wiederspielwert. So what? Als Staubfänger behalten?

Ob John das Spiel schon beendet hat? Oder sitzt er an der Verpackung schnüffelnd auf dem Sofa und traut sich nicht es auszupacken? Hmmm...

John Williams
2011-10-26, 10:44:06
wo muss denn nun bestellt werden, damit es HEUTe noch verschickt wird? -.-

Spielegrotte, Primal Games, Gameware....

Kira
2011-10-26, 11:07:52
Spielegrotte, Primal Games, Gameware....

zu was für Mondpreisen (ohne Headset). Es wird schwer... sehr sehr schwer, aber ich werde warten (auaf Amazon) und das kostenlose Headset! Das Ding sollte was taugen für BF3/MW3.

Den 3. nehme ich mir schon mal frei und fang am 2. an und am 3. durch ;D

Versuch nachher dann nicht alzu viel zu spoilern. Ich tippe mal auf 22 Uhr auf ein review von d ir ;)

MonTanA
2011-10-26, 11:50:01
Die Grotte hat meins gerade versendet :)

Liquaron
2011-10-26, 11:51:36
Was für eine dämliche AKtion, 2 Spiele aus der Liste eintauschen und man bekommt einen der neuen Titel für 9,99 :rolleyes:
Schau dir mal die Liste an .......... die meissten Spiele will man nicht tauschen weil sie schlicht gut sind. Naja irgendeiner wird sich immer finden.


Ich gebe Kinect Dance Central und Kinect Sports ab....und vielleicht noch Sports Champions und GT5 ... also auf die Spiele kann ich verzichten ;)

nampad
2011-10-26, 12:28:56
So, werde jetzt mein Exemplar abholen fahren. Ich habe einen neuen Lieblings Shop.

Vorfreude kurz vor dem erhalt des Spiels, ist die schönste Freude. :)

Kannst dann ja bestätigen, ob bei uns auch ein Starhawk Betacode beiliegt.

John Williams
2011-10-26, 13:00:52
Habs in meinen Händen. ^^
Ist kein Starhawk Code drin.
Jetzt erst mal nach Hause.

Ich platze vor ungeduld. ^^

StevenB
2011-10-26, 13:03:42
Habs in meinen Händen. ^^
Ist kein Starhawk Code drin.
Jetzt erst mal nach Hause.

Ich platze vor ungeduld. ^^

Du Arsch... echt ey :)

Ich habe gerade die Mail erhalten das mein Exemplar versendet wurde und habe dann daran gedacht das der John es eh wieder 1 Tag früher haben wird als ich..... und was muss ich jetzt lesen... :P

xL|Sonic
2011-10-26, 13:04:33
Und er wird es auch schon durchgespielt haben, bevor wir anderen überhaupt erstmal anfangen können ;D

urpils
2011-10-26, 13:07:46
Habs in meinen Händen. ^^
Ist kein Starhawk Code drin.
Jetzt erst mal nach Hause.

Ich platze vor ungeduld. ^^

halte uns doch auf dem Laufenden...

glückwunsch! :)

Matrix316
2011-10-26, 13:37:48
Wann solls jetzt eigentlich offiziell rauskommen? Bei Amazon steht noch 2.11....

Drill
2011-10-26, 13:37:53
glückwunsch! :)

Glueckwunsch? :biggrin:
Fehlt nur noch das du ihn jubelnd applaudierst.
Wir sind doch kein applestore hier.

Silentbob
2011-10-26, 13:42:04
Glueckwunsch? :biggrin:
Fehlt nur noch das du ihn jubelnd applaudierst.
Wir sind doch kein applestore hier.


Hmmm John auf nem Klappstuhl vor *insertyourfavoritegamesdealer* kann ich mir schon gut vorstellen.

fixed :D

John Williams
2011-10-26, 13:51:44
Rofl.....
Gamestop? Wohl eher nicht. ^^

Edit, es geht los. :)

Lurtz
2011-10-26, 15:09:12
Habe jetzt auch mal bei der Grotte bestellt, ich hoffe das geht heute noch raus. Auf der Webseite steht jetzt "ab morgen".

SaschaW
2011-10-26, 15:12:50
Okaysoft hat meins heute auch verschickt. Und so richtig schön toll via Paket mit Tracking-Nr. Ist heute ja leider kaum noch der Fall :)

Silentbob
2011-10-26, 15:33:28
Okaysoft hat meins heute auch verschickt. Und so richtig schön toll via Paket mit Tracking-Nr. Ist heute ja leider kaum noch der Fall :)

Jo das ist cool, da kann man dann immer schön F5 drücken bei der Paketverfolgung :ugly:

dildo4u
2011-10-26, 16:30:16
Game kann man saugen aber nicht zocken da Firmware 3.72 benötigt wird.ND hat von Sony ne Dual Layer Blu Ray bekommen,(U2 hatte nur 22GB)da dürfte es keine häßlichen Artefakte bei den Videos geben.45GB belegt das Game ist vermutlich auch so viel,weil die Video's zwei mal vorliegen wie bei Killzone 3 für 2D und 3D.

Sven77
2011-10-26, 16:32:37
[QUOTE=John Williams;9003498Edit, es geht los. :)[/QUOTE]

Bis in 8h :uwink:

dildo4u
2011-10-26, 16:41:25
Die Cinematic Modells von Drake,Elena,Sully und Katherine Marlowe.

http://ps3.mediagen.fr/uncharted-drakes-deception-illusion-26-10-2011-art-1_0900094704.jpg

http://ps3.mediagen.fr/uncharted-drakes-deception-illusion-26-10-2011-art-4_0900094703.jpg

http://ps3.mediagen.fr/uncharted-drakes-deception-illusion-26-10-2011-art-3_0900094706.jpg

http://ps3.mediagen.fr/uncharted-drakes-deception-illusion-26-10-2011-art-2_0900094705.jpg

mbee
2011-10-26, 16:52:28
Paris Hilton im gehobenen Alter (letztes Bild)? ;)

John Williams
2011-10-26, 17:14:12
Die Rätsel sind Super!!!! Und soviel davon.

TheCounter
2011-10-26, 17:38:59
Ach John, das is so unfair ;)

Aber ich bin eh noch mit Batman und Battlefield 3 (MP) beschäftigt. Meins sollte dann am Donnerstag/Freitag nächste Woche kommen.

Kira
2011-10-26, 19:18:37
der Gamestop hat es auch, darf es aber net verkaufen... ich habs live vor mir gesehen... ich hab das Geld schn raugeholt gehabtu nd meinte: wenn du es mir verkaufst, nehme ich es sofort mit +5€ extra und er hat gegrübelt und meinte nein sorry... gibt Ärger usw usf ^^

drauf geschissen, einmal im Leben werde ich geduldig sein und dafür ein Headset absahnen :)

SaschaW
2011-10-26, 19:20:39
drauf geschissen, einmal im Leben werde ich geduldig sein und dafür ein Headset absahnen :)

Meine Version + Headset ist schon unterwegs ;)

Silentbob
2011-10-26, 19:26:24
Wo gibts den ein Headset dazu? Hab bei Amazon vorbestellt, da stand nichts von einem Headset.

SaschaW
2011-10-26, 19:29:57
Überall. Alle Shops die ich kenn hatten so ne Vorbestellaktion seit August (oder gar früher). Da gabs das offizielle Headset quasi umsonst mit dabei, auch bei Amazon gabs die Aktion (oder gibts sie wohl noch, die liefern ja noch nicht aus).

Kira
2011-10-26, 19:37:46
Meine Version + Headset ist schon unterwegs ;)

aber nicht Amazon oder?

tilltaler
2011-10-26, 19:40:48
kurze frage, hätte gerne deutschen und englischen ton... hab bei gameware das die special edition (leider ausverkauft) beide tonspuren beinhaltet - die normale version nicht. wo gibts die noch günstig?

SaschaW
2011-10-26, 19:41:09
aber nicht Amazon oder?
Ne, die sind für mich soweit gestorben. Verschicken nur noch per Post, die letzten paar Sachen waren teilweise trotz Prime 2 Tage im Versand + 3 Tage auf Postweg, nur unnütze computergenerierte Anworten, keinerlei Kulanz mehr, usw. Hab da insgesamt 6 Bestellungen storniert, evtl. begreifen die mal was da schiefläuft.

Habs bei Okaysoft bestellt, da bin ich schon ~15 Jahre Kunde, und da klappt immer alles wie am Schnürchen.

John Williams
2011-10-26, 19:45:04
Bin jetzt Kapitel 9. Rätsel/Kletteranteil zu Action 65:35%

mdf/markus
2011-10-26, 19:51:02
gibts eigentlich probleme, wenn ich meine version bei amazon.co.uk bestellen würde?
beim deutschen amazon.de gibts ja derzeit nur das bundle mit headset um 64,99. und da ich dafür keine verwendung hätte bzw. € 60,- meine schmerzgrenze sind, würde ich gerne dort bestellen.

weiß man denn schon, welche sprachen dort enthalten sind & ob der onlinepass auch auf einem nicht-uk-konto aktivierbar ist?

frix
2011-10-26, 19:55:42
Bin jetzt Kapitel 9. Rätsel/Kletteranteil zu Action 65:35%

und taugt dir das spiel? :D

DR.ZEISSLER
2011-10-26, 19:58:27
sagt mir bescheid, wenn es das teil für 30 euronen gibt.

thx

John Williams
2011-10-26, 20:00:40
Schreib ich was zu wenn ich durch bin. ;)

Lurtz
2011-10-26, 20:45:49
Nichts von der Spielegrotte. Aber da auf der Webseite groß "morgen" steht, hoffe ich dass sie es morgen verschicken.

BattleRoyale
2011-10-26, 21:36:21
Schreib ich was zu wenn ich durch bin. ;)

ist es denn so gut wie befürchtet?

ich muss noch was warten. hab hier noch so einen mist gamestop gutschein den ich endlich loswerden will.

frix
2011-10-26, 22:04:25
bist du endlich durch john? :freak:

FASTBACK
2011-10-26, 22:21:35
Grafisch echt ein Leckerbissen, bin nur am umschauen und komm dadurch kaum vorwärts :D....bin erst beim Kapitel 5.
achja...thx an World of Video, die hatten es heut schon im Verleih.

dildo4u
2011-10-26, 22:51:17
Mein's kommt erst Morgen aber ich war grad im Kino den neuen Spielberg gucken, da wird man noch viel Heißer auf das Game.*g*

John Williams
2011-10-27, 01:26:38
Bin erst Kapitel 18, die Wüste ist absolut Wahnsinn, wie der Sand sich wegdrückt wenn Drake drauf läuft, man kann sogar einzelne Sandkörner sehen. Hammer Hammer, würde davon gerne ein Screenshot machen, so Porno schaut das aus. :eek:

John Williams
2011-10-27, 01:32:34
Alter Schwede, wie Drake durch die Wüste wandert, diese knackigen Kamera einstellungen, die Musik, einfach alles ist so geiiiiiiiiiiiillllll!

Holy shit

dildo4u
2011-10-27, 01:39:53
Bin erst Kapitel 18, die Wüste ist absolut Wahnsinn, wie der Sand sich wegdrückt wenn Drake drauf läuft, man kann sogar einzelne Sandkörner sehen. Hammer Hammer, würde davon gerne ein Screenshot machen, so Porno schaut das aus. :eek:
http://www.gamereactor.se/media/06/uncharted3_260647b.jpg

Das Modell ist echt krass für Ingame,das AA versagt nur an den Bommeln vom Schal.
http://www.gamereactor.se/media/06/uncharted3_260648b.jpg

John Williams
2011-10-27, 01:40:26
Alleine für das 18. Kapitel verdient Uncharted die Auszeichnung GOTY 2011.

John Williams
2011-10-27, 04:29:43
Das war also Uncharted 3. Vorweg, für mich das Beste Uncharted.
Spielzeit betrug 10 Stunden auf Schwerem Schwierigkeitsgrad. 700 besiegte Gegner. 72/100 Schätze.

Die etwas kürzere Spielzeit kommt durch die viel wenigeren Schiessereien. Zum Ende wirds zwar wiedermehr, aber es artet nicht so sehr aus wie im Vorgänger. Es gibt höchstens 2 Stellen wo selbst ich mir gedacht habe, jetzt ist aber gut.

Naughty Dog hat auf die Kritik gehört und wie ich finde eine sehr gute Balance zwischen Action und Kletter- u. Rätselpassagen abgeliefert. Wer jetzt noch meckert den kann ich nicht mehr verstehen.

10 Stunden die keine Minute langweilig wurde. Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Und davon gibts viele. Der Wüstenlevel (Kapitel 18) ist in meinen Augen der Hammer.

Mir gefällt auch der Soundtrack von allen am Besten.

Wenn noch etwas Kritik sein muss, dann ist das:

Die Pferde haben leider nicht die schönsten Animationen bekommen. AC gefiel mir hier besser.

Drake Ragdoll Model verhält sich beim sterben manchmal sehr seltsam, sieht lustig aus.

KI Kameraden stehen oft dumm in der Gegend, wärend mich ein Gegner im Schwitzkasten hat.

Credits laufen am Ende noch mehrere Minuten ohne Musik, sicher ein Bug. Musik gibt es ja genug um das zu füllen.

Denoch gibts von mir 10/10

Geniesst es. Morgen zocke ich dann auf Sehr Schwer.

dildo4u
2011-10-27, 04:54:33
Danke feur den Bericht.Und Nice wenn man die 1200 von U2 dagegen stellt,gut moglich das U2 nur dadurch langer ist.

John Williams
2011-10-27, 05:03:51
Story find ich sehr gelungen. Vorallem in Kapitel 2. Freut euch drauf.

Ich pack mal die Highlights in einen Spoiler.
Drake als kleiner Junge
Chateau Level samt Feuer und genialer Action
Der Level mit dem Schiff, wie es hin und her schaukelt, und später auch sinkt.
Flugzeugabsturz und Drakes Landung, Knackig
Kapitel 18, absolut Hammer
Atlantis der Wüste und der Showdown

Schon knackig was der Gute F. Drake alles erlebt hat und was er alles gemacht hat um alles zu vertuschen. Schade das der Ring futsch ist.

Ach ja, diesemal keine Zombies oder Wächter, sondern brennende Gegner ^^

Ach ja, irgendwie hat ND das aiming verbockt. Ich kann nicht mehr so genau zielen wie bei 1 und 2. Hat mich geärgert, 2 Teil war fast Perfekt.

Kira
2011-10-27, 06:39:20
und gab es Stellen auf schwer, wo du dachtest: puhh wie oft noch sterben usw?

NiCoSt
2011-10-27, 06:41:06
Story find ich sehr gelungen. Vorallem in Kapitel 2. Freut euch drauf.

Ich pack mal die Highlights in einen Spoiler.
Drake als kleiner Junge
Chateau Level samt Feuer und genialer Action
Der Level mit dem Schiff, wie es hin und her schaukelt, und später auch sinkt.
Flugzeugabsturz und Drakes Landung, Knackig
Kapitel 18, absolut Hammer
Atlantis der Wüste und der Showdown

Ach ja, diesemal keine Zombies oder Wächter, sondern brennende Gegner ^^

Ach ja, irgendwie hat ND das aiming verbockt. Ich kann nicht mehr so genau zielen wie bei 1 und 2. Hat mich geärgert, 2 Teil war fast Perfekt.

mist...dieses WE bin ich weg, dann wieder arbeit, aber DANN! :D

vielleicht wird das mit dem aiming ja noch nachpatcht

DR.ZEISSLER
2011-10-27, 07:12:17
ganz kurz OT:

Gab es für U1 und U2 Cheats ?, also GOD und unendlich Mun ?

Thx
Doc

D4ve
2011-10-27, 09:07:15
ganz kurz OT:

Gab es für U1 und U2 Cheats ?, also GOD und unendlich Mun ?

Thx
Doc

Wenn man es 1x durchgespielt hat kann man sowas aktivieren beim zweiten Teil. Wenn Du einfach durch willst dann spiel U2 mit "Einfach", da braucht man auch keine Cheats mehr so einfach ist das.

Bei U1 weiß ich nicht genau obs Cheats gab, glaube aber nicht.

John Williams
2011-10-27, 09:25:25
und gab es Stellen auf schwer, wo du dachtest: puhh wie oft noch sterben usw?

Gab es schon, aber jetzt nicht so haarig wie beim ersten Teil. Mal sehen wie es auf Extrem wird. Scheiss Post, jetzt bin ich schon wieder wach. ^^

Medallienpunkte und Cheats gibts hier nicht mehr.

SaschaW
2011-10-27, 10:15:54
Ui, Post war grad da. Uncharted 3 + Headset sind da, Pad geladen und bis auf ein paar Kleinigkeiten soweit alle Dinge bzgl. Real-Life geregelt. Langes U3-WE kann kommen :)

John Williams
2011-10-27, 10:45:42
Have fun!
Freue mich auf eure ersten Eindrücke.

SaschaW
2011-10-27, 11:01:10
Online geht wohl noch nicht? Wollte den Code eingeben, aber klappt nicht. War das bei dir auch so? Wird dann wohl erst ab dem 2.11. gehen...

Silentbob
2011-10-27, 11:02:14
Hmm Amazon wird wohl erst ab Montag verschicken oder?

Liquaron
2011-10-27, 11:10:39
Mhh Gamestop wirds auch wohl wieder stringend am 02.11. rausgeben oder?

Sehr schade....hätte ich gerne genüsslich am Feiertag gezockt.

Muselbert
2011-10-27, 11:26:41
Hmm Amazon wird wohl erst ab Montag verschicken oder?

Gute Frage... Wär kein Feiertag würde ich meinen Arsch dafür verwetten, so weiß ich nicht, wie sies handhaben werden.

mdf/markus
2011-10-27, 11:28:01
Mhh Gamestop wirds auch wohl wieder stringend am 02.11. rausgeben oder?

Sehr schade....hätte ich gerne genüsslich am Feiertag gezockt.

sieht so aus. ist aber seltsam, da sie bspw FIFA 12 3 tage vor release herausgerückt haben.

Sonny_White66
2011-10-27, 12:17:54
Ich hatte UC2 damals 2 Tage vor Release beim Gamestop bekommen.

Diesmal wirds auch nicht anders sein denek ich. Nicht jede GS-Filiale ist gleichzusetzen ;).

SaschaW
2011-10-27, 12:19:27
Einfach geil!

Das musste jetzt raus ;) Hab 5 Kapitel am Stück gespielt, und mal davon abgesehen dass es wieder genial aussieht und das Spiel verdammt Spaß macht, gibts direkt am Anfang etwas dass einfach nur genial war und der Serie noch gefehlt hat :

Man spielt den jungen Nathan und erfährt endlich wie die sich kennengelernt haben. Sehr genial gemacht, und optisch ist der Level in dem man Sully verfolgt ne Wucht. Musst ich direkt an den Level in dem Dorf oben auf Himalaya aus U2 denken, nur fast noch besser

Hab auch auf schwierig angefangen, aber so oft wie ich mich umschau und mir die kleinsten Details anschau, dauert das bei mir sicher doppelt so lang wie bei John ;)

Für jemanden der selber 3D-Kram entwickelt ist das ne echte Wunderkiste, was ND da aus dem Hardware rausholen ist genial. Man stelle sich mal vor die GPU hätte mehr Dampf und mehr VRAM, da würde einem wohl der Schädel platzen...

Aber wie gesagt. Genial, aber wer hat was anderes erwartet ;)

Hydrogen_Snake
2011-10-27, 12:29:43
Alter... die Cutscenes waren ja in Uncharted 2 schon immens gut... im 3ten -> noch besser.
Der einzige Grund dieser generation eine PS3 zu haben. Uncharted Reihe > PS3 Titel.

dildo4u
2011-10-27, 13:16:24
@John schon mal 3D getestet?

SaschaW
2011-10-27, 13:31:06
Omfg, das Spiel ist so genial. Bin grad in Frankreich angekommen, und auch wenn ich mir nicht sicher bin ob der Wald da wirklich so aussieht, es ist einfach geil. Technisch und vom Artdesign her geht auf der PS3 wohl kaum mehr. Dank AA (ich tippe auf MLAA) gibts auch kaum Kanten, Shaderaliasing ist natürlich noch vorhanden, aber i.d.R. nicht sonderlich störend bzw. kaum vorhanden. Nur den Schatten sieht man an dass hier letztendlich nur ne ne 7900er GF-Variante werkelt, da gibts dann in der nächsten Generation hoffentlich genug Shaderpower um richtig schön weiche Schattenkaten zu erzeugen.

Soundtechnisch ists soweit auch wieder sehr gelungen. Die Waffen klangen bisher alle ganz ordentlich und mit mehr Wumms als bei U2, die Dynamik stimmt (kann aber angepasst werden), und der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben. Synchro wie immer genial, auch wenns hier und da ein paar "Standard-Sony-Stimmen" für Nebencharactere gibt.

Und die Charaktere, naja, da muss man nicht viel sagen. Wer Teil 1 und 2 mochte wird hier vor der PS3 jauchzen und mitfiebern.

Schade nur dass sich son Müll wie CoD vermutlich drei- oder viermal so gut verkauft...komische Welt ;)

Und auch dumm : Es ist so gut dass man nur schwer aufhören kann, und da es auch keine Ladeschirme gibt, ist man irgendwie versucht es am Stück durchzuspielen.

@John :
Das mit dem Aiming ist mir auch aufgefallen. Dacht schon ich wär zu blöd, aber es wurde wirklich verändert. Irgendwie mit einer Art eigenwilliger Beschleunigung, so dass es beim genauen Zielen viel zu langsam und ansonsten zu schnell ist.

Brudertac
2011-10-27, 13:38:36
Gute Frage... Wär kein Feiertag würde ich meinen Arsch dafür verwetten, so weiß ich nicht, wie sies handhaben werden.

Meins wurde heute von Amazon verschickt :-)

dildo4u
2011-10-27, 13:44:29
@John :
Das mit dem Aiming ist mir auch aufgefallen. Dacht schon ich wär zu blöd, aber es wurde wirklich verändert. Irgendwie mit einer Art eigenwilliger Beschleunigung, so dass es beim genauen Zielen viel zu langsam und ansonsten zu schnell ist.
Ich vermute mal wenn der Online Pass noch nicht geht,gibt's auch noch kein Day 1 Patch?Da wartet man vieleicht besser bis näste Woche Möglich das es gefixt wurde,oder scheint das gewollt?

SaschaW
2011-10-27, 13:57:34
Hm, grad komplett ausserhalb der Geometrie gehangen und ins bodenlose gefallen oO

http://www.youtube.com/watch?v=FFox-3AF-ZQ

Liquaron
2011-10-27, 14:08:25
sieht so aus. ist aber seltsam, da sie bspw FIFA 12 3 tage vor release herausgerückt haben.


Mhh ich werde es wohl nächste Woche Montag einfach mal probieren.

Sonst werde ich den Tag mit BF3 MP verbringen ;)

SaschaW
2011-10-27, 14:31:19
Aha, das komische Aiming ist so ne Art magnetisches Fadenkreuz. Habs grad mal getestet. Langsam bewegen ohne dass ein Gegner da ist geht wie gewollt, kommt aber eine in die Nähe des Zielkreuzes, dann bleibt das Kreuz dran "haften", was aber sehr unnatürlich wirkt. Nachher mal schaun ob man das ausschalten kann.

EdRu$h
2011-10-27, 14:34:50
Aha, das komische Aiming ist so ne Art magnetisches Fadenkreuz. Habs grad mal getestet. Langsam bewegen ohne dass ein Gegner da ist geht wie gewollt, kommt aber eine in die Nähe des Zielkreuzes, dann bleibt das Kreuz dran "haften", was aber sehr unnatürlich wirkt. Nachher mal schaun ob man das ausschalten kann.


Oo, sowas nennt man auch Zielhilfe oder Autoaim...

SaschaW
2011-10-27, 14:41:42
Oo, sowas nennt man auch Zielhilfe oder Autoaim...

Ist mir durchaus bewusst. Wundert mich nur warum sowas auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad aktiviert ist, war bei U2 afair nicht so...

Lurtz
2011-10-27, 15:41:48
Leute, ihr macht einen so heiß :ugly:

Meines sollte morgen kommen, wahrscheinlich sogar zweimal da Amazon es überraschenderweise auch schon zum Versand vorbereitet :uup:

Kira
2011-10-27, 15:42:25
yesaahhh amazon verschickt es heute! :D morgen direkt frei genommen haha jahu :D unchartedddddddd babyyyy :D

frix
2011-10-27, 15:49:29
yesaahhh amazon verschickt es heute! :D morgen direkt frei genommen haha jahu :D unchartedddddddd babyyyy :D

hast du ne versandbestätigung bekommen?

Lurtz
2011-10-27, 15:51:33
hast du ne versandbestätigung bekommen?
Meine kam gerade (Post Brief).

lemming71
2011-10-27, 16:06:05
Ich warte lieber bis ich es in der Videothek bekomme oder für 30,- in Platinum. Ich finde die Preise sind einfach zu hoch für so ein Spiel, besonders wenn man kein MP spielen will,

frix
2011-10-27, 16:14:40
hat eigentlich jemand interesse an dem headset für nen zwani? :)

Muselbert
2011-10-27, 16:31:15
Meins wurde heute von Amazon verschickt :-)

Schweinerei, meins noch nicht. Naja, mal beobachten was "Versand in Kürze" genau bedeutet :freak:

D4ve
2011-10-27, 16:52:51
Bei Euch liefert amazon schon?!? Gibts ja nicht! Bei mir steht nach wie vor noch 2.11. als Versanddatum...:usad:

Silentbob
2011-10-27, 16:54:21
voraussichtliches Lieferdatum 02.11

Versand in kürze.

Wenn das mal kein Wiederspruch ist. :ugly:

SaschaW
2011-10-27, 17:24:01
Ui, grad das Chateau-Level gemacht dass man aus den Eindrucksvollen Videos kennt. Das nenn ich mal genial inszeniert. Und wieviel Detailtreue da mal wieder drinsteckt. Jede Ecke, jeder noch so unnütze Gegenstand ist mit einer Liebe zum Detail ausgearbeitet die man sonstwo vergebens sucht. Stehen in nem Raum z.b. vier Büsten dann sinds vier unterschiedliche, selbst an Treppengeländern gibts schön geformte Figuren, eben stand da ne Uhr irgendwo im Geröll die extrem detailliert ausgearbeitet war, etc. etc.

Es gibt allerdings auch wieder ein paar nervige Kleinigkeiten die wohl immer präsent sein werden. Z.B. stirbt man sofort wenn man den vorgegebenen Pfad verlässt, sprich unten ist ein Raum zu dem es ~3m tief nach unten geht, also ne Tiefe die Nade permanent meistert. Man soll da aber (jetzt) noch nicht hin, lässt sich fallen weil man denkt "ist ja nicht hoch", und man stirbt. Sowas kann man eleganter lösen. Oder die KI-Kameraden stehen auch gerne mal im Weg und machen Feinde auf sich aufmerksam, auch wenn man lieber schleichen möchte. Und as man auch auf "Schwierig" Autoaiming hat ohne es deaktivieren zu können find ich nicht toll. Aber alles nur Kleinigkeiten die nicht wirklich was am Gesamtbild ändern.

Und auf den MP bin ich auch mal gespannt, wobei man ja auch Splitscreen an einer Konsole spielen kann (die Coop-Missionen). Find ich toll.

John Williams
2011-10-27, 17:49:58
Njo, der Chateau Level ist knackig, vorallem das letzte Stück.
Das Treppenhaus hoch und dann das Finale auf dem Dach.ich liebe es.

Bin jetzt Kapitel 13 auf Extrem, bis jetzt keine unfairen Stellen.

l-#-NoX-#-l
2011-10-27, 18:26:19
War gerade nach Feierabend spontan beim örtlichen MM und hatte überlegt mir BF3 zuzlegen und U3 halt nächste Woche und rums was liegt da rum? U3 für 55 Flocken. Direkt eingesackt und ab nach Hause. Jetzt gleich erstmal was essen und dann wird gedaddelt :)

Lurtz
2011-10-27, 18:30:18
John, gibt es das Autoaim auch auf Crushing?

dildo4u
2011-10-27, 18:31:03
Uncharted 3 Behind the Scenes: Motion Capture

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&hd=1

John Williams
2011-10-27, 18:33:39
John, gibt es das Autoaim auch auf Crushing?

Ja leider. Ich komme mir manchmal vor wie ein Noob deswegen.
Das ist auch kein Autoaim. Ganz seltsam irgendwie.

SaschaW
2011-10-27, 18:42:02
Jop, es ist irgendwas eigenartiges, das es sonstwo nicht gibt. Eben ist mir auch einer direkt vor die Nase gelaufen und selbst 2m vor mir hab ich ihn nicht getroffen weil das Fadenkreuz sich so eigenartig verhält. Hoffentlich wird das gepatcht. Richtig gut zielen kann man in U3 so nur mit Waffen die ein Zielfernor haben, ansonsten wirds schwer gezielt Kopfschüsse oder so zu verteilen, das ging in U1/2 viel besser von der Hand. Bisher die einzige negative "Neuerung".

Lurtz
2011-10-27, 19:18:06
Sind auf der Blu-ray wieder ein paar Making-ofs?

Matrix316
2011-10-27, 19:23:31
Hmmmmmmmmmmmm Media Markt Uncharted 3 59 Euro - Amazon 65 Euro... coole Sache, gleich mitgenommen. ;) Naja, bei co.uk hätte man es trotzdem billiger haben können...aber egal. ;)

thade
2011-10-27, 19:23:36
Bin jetzt Kapitel 13 auf Extrem, bis jetzt keine unfairen Stellen.

Ich würde lieber mal zur Suchtberatung gehen. Das ist ja mal total krass...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du wirklich Spaß an deinen Speedruns hast. So ein Spiel muss man doch Stück für Stück genießen, wie ein gutes Essen. Aber doch nicht in einem Happen runterwürgen.

derguru
2011-10-27, 19:34:41
Ich würde lieber mal zur Suchtberatung gehen. Das ist ja mal total krass...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du wirklich Spaß an deinen Speedruns hast. So ein Spiel muss man doch Stück für Stück genießen, wie ein gutes Essen. Aber doch nicht in einem Happen runterwürgen.
nicht vergessen,das ist schon die 2.runde von John.;D

frix
2011-10-27, 19:38:47
Also ich wäre froh wenn ich mich nur zu 20% noch so für games begeistern könnte wie john.

deepmac
2011-10-27, 19:48:34
hat eigentlich jemand interesse an dem headset für nen zwani? :)


oh ja dringend, brauch eins!:smile:

John Williams
2011-10-27, 19:56:58
Ich würde lieber mal zur Suchtberatung gehen. Das ist ja mal total krass...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du wirklich Spaß an deinen Speedruns hast. So ein Spiel muss man doch Stück für Stück genießen, wie ein gutes Essen. Aber doch nicht in einem Happen runterwürgen.

Ja mach ich morgen. Und du hast recht, mir machts keinen Spass. Weiss auch nicht was ich da mache. ^^

@Lurtz
Making ofs sind mit drauf.

Matrix316
2011-10-27, 20:06:02
Also ich wäre froh wenn ich mich nur zu 20% noch so für games begeistern könnte wie john.
Ich finde es auch toll, dass man Spiele gut findet, aber man bringt sich doch selbst um Wochen der Unterhaltung, wenn man alle neuen Games innerhalb eines oder zwei Tagen durchzockt.

VooDoo7mx
2011-10-27, 20:33:29
Ich finde es auch toll, dass man Spiele gut findet, aber man bringt sich doch selbst um Wochen der Unterhaltung, wenn man alle neuen Games innerhalb eines oder zwei Tagen durchzockt.

Da hat man aber auch wieder mehr Zeit um 8 Einzeiler-Postings im 3D Center am Tag zu machen und sich darüber zu beschweren das es keine guten Spiele mehr gibt. :usweet:

nampad
2011-10-27, 20:39:35
dass man das autoaim nicht deaktivieren kann, ist ja wirklich mies. stelle sowas immer aus, da ich es ueberhaupt nicht leiden kann :(

Karümel
2011-10-27, 21:13:29
Ich finde es auch toll, dass man Spiele gut findet, aber man bringt sich doch selbst um Wochen der Unterhaltung, wenn man alle neuen Games innerhalb eines oder zwei Tagen durchzockt.

Ich glaube das John das Spiel etwas öfters durchspielen wird.

Lurtz
2011-10-27, 22:30:36
Diese Diskussion nervt. Lasst die Leute ihre Spiele doch spielen, wie sie wollen.
Der eine spielt ein Spiel halt nur einmal durch und dem sind die 10 Stunden Uncharted 3 keine 60€ wert, der andere spielt es 10 Mal durch und hat dementsprechend auch kein Problem so viel Geld dafür auszugeben.

John Williams
2011-10-27, 22:35:46
Da hat man aber auch wieder mehr Zeit um 8 Einzeiler-Postings im 3D Center am Tag zu machen und sich darüber zu beschweren das es keine guten Spiele mehr gibt. :usweet:

Ich merk schon das du mich nicht leiden kannst. Kommt jetzt öfters vor. Und wo ich mich über schlechte Spiele in nur einem Satz beschwere, zeig mir mal. ;)

Was anderes kommt von dir auch gar nicht. Zumindestens in diesem Thread.

BattleRoyale
2011-10-28, 00:02:43
gamestop hats heute schon verkauft.

hab nun ca. 3 std. gepsielt und muss sagen........grandios. vorallem die grafik ist der hammer.
wenn ich was zu meckern hätte dann wohl nur 2 dinge. die kamera ist ab und an was störrisch (aber das haben ja fast alle third person games) und die animationen von drake sind irgendwie ab und an recht hackelig.

_CaBaL_
2011-10-28, 00:06:13
Wollt ihr mich veräppeln, wieso is das in Deutschland schon raus und England immer noch 2. November?

Hat die deutsche Version englische Synchro?

dildo4u
2011-10-28, 00:08:58
Hat die deutsche Version englische Synchro?
Ja ist drauf.

Irgendwie kümmern sich hier viele Händler nicht mehr um Release Termine Batman:AC gabs auch die Woche vor der eigentlichen Release in DE.

Kira
2011-10-28, 00:40:33
angeblich soll amazon spätestens am 31. versenden, weil feiertage anstehen etc. meins wurde definitiv heute verschickt, kann es auch per dhl tracken. lediglich mein headset kommt am 3. an.

john, was empfiehlst du wenn man das spiel jmd präsentieren möchte? den anfang miterleben oder lieber nachher mittendrin präsentieren?

John Williams
2011-10-28, 00:42:37
angeblich soll amazon spätestens am 31. versenden, weil feiertage anstehen etc. meins wurde definitiv heute verschickt, kann es auch per dhl tracken. lediglich mein headset kommt am 3. an.

john, was empfiehlst du wenn man das spiel jmd präsentieren möchte? den anfang miterleben oder lieber nachher mittendrin präsentieren?

Ich empfehle Kapitel 17 und 18.

Kira
2011-10-28, 00:48:12
Ich empfehle Kapitel 17 und 18.

und wenn ich nicht soweit bin? angenommen nur kapitel 5-7? :) nicht so schön wie der anfang? man denke da z.b. an gow3, die ersten 20min waren unglaublich...

haste 3d gespielt? 2d oder lieber 3d?

John Williams
2011-10-28, 00:50:15
Dann das Chateau Level in Frankreich.
3D hat mir zuviel ghosting.

SaschaW
2011-10-28, 09:52:33
Hoffentlich gibts sowas wie den Schiffswracklevel nur einmal. Der war ja absoluter Mist. Da mit dem kaputten Aiming in U3 auf schwer durch hat mich gestern einiges an Nerven gekostet. Und so schön U3 gemacht ist, so sehr merkt man dass die Spielmechanik dringend ne Generalüberholung braucht. Und den Nahkampf hat man in meinen Augen auch verschlimmbessert. Ist zwar schön anzusehen wenn Drake nem Gegner ne Granate in die Tasche steckt oder in Slow-Motion dessen Waffen fängt, aber dadurch geht man sehr oft drauf. Hier wärs ganz toll gewesen wenn man den normalen Nahkampf durch ne schnellere Variante ersetzt hätte wenn mehrere Gegner im Umkreis sind. Genauso der Kampf gegen die großen Kerle. 1 oder 2 mal ganz toll, aber da es immer gleich ist danach langweilig. Mehr Variation wäre da auch gut gekommen.
Auch doof find ich wie angesprochen den ganzen Trial-and-Error Kram. Davon gibts zu viel. Teilweise sehr unlogisch warum Drake von ner Bazooka getroffen durch ne Decke 10m in die Tiefe fällt und ohne zu murren weiterläuft, während man dann im Chateu in nen Raum 3m runter springen will, dies aber jetzt noch nicht soll, und dann einfach stirbt. Solche Stellen gibts ein paar mal, das hätte man auch eleganter lösen können.
Hoffe mal das ND für Teil 4 (falls es denn einen gibt) die Spielmechanik überarbeitet statt sie noch zu verschlimmern.

Ansonsten super, auch wenn mich U2 damals mehr begeistert hat. Aber da ich erst in Kapitel 15 bin und noch einiges vor mir hab gibts ein endgülites Fazit erst nach dem Durchspielen. Und auf den MP freu ich mich auch, z.B. den Koop, aber online geht da ja leider noch nxi.

P.S. : Warum echauffieren sich eigentlich immer die selben Leute drüber wie schnell/oft/früh John ein Spiel durchspielt? Ist doch seine persönliche Sache und trägt wie gewohnt nix zum Thread bei. Ist ja fast so schlimm wie der "PC ist besser"-Rotz...

Nedo
2011-10-28, 10:27:02
Juhu, meins wurden eben auch von Amazon auf die Reise geschickt :)
Hab zwar den zweitne Teil noch nicht einmal durch, aber das passiert die nächsten 2 Tage :ugly:

gnomi
2011-10-28, 10:47:10
Ja ist drauf.

Irgendwie kümmern sich hier viele Händler nicht mehr um Release Termine Batman:AC gabs auch die Woche vor der eigentlichen Release in DE.


Ist mir auch aufgefallen.
Uncharted 3 ist AFAIR jetzt auch das erste Spiel, was Amazon vorzeitig versendet.
Ehrlich gesagt mag ich das ganze nicht so.
Ich finde es besser, wenn Veröffentlichungstermine eingehalten und alle zeitgleich bedient werden...

Muselbert
2011-10-28, 10:52:30
Ich geh bei Amazon weiterhin davon aus, dass es am Feiertag liegt. Da manche ihr Zeug ja auch mit Hermes bekommen, muss man eben mehrere Tage einplanen, zumal ja Wochenende ist. Wenn dann ein paar ihr Spiel schon am Freitag/Samstag bekommen ists besser als wenn viele bis Mittwoch warten müssen und dann angepisst sind. Wäre zumindest meine Hypothese.
Naja, mal schauen wie sies in Zukunft handhaben werden...

soLofox
2011-10-28, 11:09:59
ist schon auf lager bei amazon. lieferung wäre sogar morgen möglich, wer heute bestellt und prime kunde ist. das geht ja schnell :biggrin:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005544H00/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1319792626&sr=8-1&condition=new

John Williams
2011-10-28, 11:24:51
So Extrem durch, an einer Stelle habe ich abgekotzt, die fand ich schon unfair. Ich weiss nicht wie ich es geschafft habe, hatte auch Glück, dabei sinds nur 4 Gegner. :eek:
Die halten zwei RPG Schüsse aus :eek:


Ausserdem gibts ja bekanntlich keine QTE Einblendungen mehr, dadurch wird eine besondere Stelle unnötig nervig. Ich glaub ich spiel nicht noch mal auf Extrem. Jetzt gehts an die Schätze. Noch 15 Stück, Reliquie hab ich auch schon.
Gut das ich mich noch an die Eingaben erinnern konnte, weil ichs am Tag davor schon auf Schwer gespielt habe. Ansonsten kann das verdammt frustig werden.

Nedo
2011-10-28, 11:36:05
ist schon auf lager bei amazon. lieferung wäre sogar morgen möglich, wer heute bestellt und prime kunde ist. das geht ja schnell :biggrin:

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005544H00/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&qid=1319792626&sr=8-1&condition=new
Eeey, sogar für 59 €... Wer vorbestellt hat, darf 64 € zahlen, das finde ich unfair :(

venenbluten
2011-10-28, 11:38:55
Bis jetzt macht das Spiel echt sau viel Spass. Bin aber leider schon im 17.ten Chapter und habe da öfters Tonaussetzer.
Ist das bei Euch so?

Ab wann ist der MP freigeschaltet? Der Code zum Onlinepass wird nicht angenommen.

SaschaW
2011-10-28, 11:41:04
Soundaussetzer hatte ich bisher keine (Optisch via TOS-Link), und der MP geht wohl erst ab Releasetag.

Muselbert
2011-10-28, 11:46:02
Eeey, sogar für 59 €... Wer vorbestellt hat, darf 64 € zahlen, das finde ich unfair :(

Wer vorbestellt hat und die Aktion nicht verpeilt hat, wird für die 65€ aber auch ein 40€ Headset dazubekommen.. 5€ ist dafür ein guter Preis ;)

venenbluten
2011-10-28, 11:51:21
Hab grad mal geschaut. Amazon hat mein Headset versandt, bei den Game steht aber in 1-2 Werktagen??? Was soll der Scheiss.

Im Moment zocke ich die Leih-Version. ;)


ps: hoffe die bekommen das Aiming von Teil 2 noch per Patch hin. Bei U3 ist es so träge, hakelig. Kann mir garnicht vorstellen damit im MP mit der Pistole zu rushen. ;)

Kira
2011-10-28, 12:27:34
yES! meins ist eben auch angekommen (AMAZON!). headset immer noch der 3.

puhhh... bis DANN :D

Matrix316
2011-10-28, 12:32:04
Also ich hab jetzt nur den Prolog in der Bar gespielt und wehe, wenn das schon das Ende war...*grummel*

Die Kampfsteuerung ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig. Bin ich der einzige der diese Quicktime mäßigen Kampftechniken stört? Wenn da ein großer Kreis aufpoppt bin ich erstmal am Suchen auf dem Gamepad und dann isses schon zu spät. ;)

Matrix316
2011-10-28, 12:33:28
Diese Diskussion nervt. Lasst die Leute ihre Spiele doch spielen, wie sie wollen.
Der eine spielt ein Spiel halt nur einmal durch und dem sind die 10 Stunden Uncharted 3 keine 60€ wert, der andere spielt es 10 Mal durch und hat dementsprechend auch kein Problem so viel Geld dafür auszugeben.
Ich spiel am Tag vielleicht 20 Minuten und so hab ich bei 10 Stunden Spielzeit 30 Tage was von. ;)

Den ganzen Tag zocken könnt ich garnet. Höchstens bei Gran Turismo. ;)

dildo4u
2011-10-28, 12:34:28
ps: hoffe die bekommen das Aiming von Teil 2 noch per Patch hin. Bei U3 ist es so träge, hakelig. Kann mir garnicht vorstellen damit im MP mit der Pistole zu rushen. ;)
Im MP gibt's keine Autoaiming.

Kira
2011-10-28, 12:39:58
Also ich hab jetzt nur den Prolog in der Bar gespielt und wehe, wenn das schon das Ende war...*grummel*

Die Kampfsteuerung ist aber schon sehr gewöhnungsbedürftig. Bin ich der einzige der diese Quicktime mäßigen Kampftechniken stört? Wenn da ein großer Kreis aufpoppt bin ich erstmal am Suchen auf dem Gamepad und dann isses schon zu spät. ;)


man sollte die Tasten eig auswendig kennen... so viele sind es ja nicht

novl
2011-10-28, 13:08:26
Meine Freundin hat sich die Explorer Edition bestellt und die wurde noch nichtmal versendet. Die geht langsam am Stock, alle anderen um sie rum zocken es schon ;D

Abnaxos
2011-10-28, 13:14:33
man sollte die Tasten eig auswendig kennen... so viele sind es ja nicht
Naja, so einfach ist es tatsächlich nicht. Bei der PS3 habe ich keine Probleme damit, den Controller kenne ich ja gut. Aber bei der Xbox360: Keine Chance! Bis ich herausgekriegt habe, welche Taste mit «B» gemeint ist, habe ich den QT-Event schon fünfmal verpasst.

Ist schon ziemlich Gewöhnungssache.

Matrix316
2011-10-28, 13:33:50
Ich weiß auch wo die Tasten sind, aber in der Hitze des gefechts hat man dann oft einen Blackout. Dreieckstaste? WTF...*bonk* *NEIN* ;)

GBWolf
2011-10-28, 13:37:29
Hab meins grad bei Gamestop abgeholt :) Freu

derguru
2011-10-28, 14:09:57
Eeey, sogar für 59 €... Wer vorbestellt hat, darf 64 € zahlen, das finde ich unfair :(
ich gehöre auch zu den vorbestellern und habe es noch nicht ,in dem fall wird amazon nicht die 64€ abbuchen sondern die 59€.

BattleRoyale
2011-10-28, 14:24:30
uc3 ist eins dieser sp games (mp interessiert mich bei uc3 nicht) bei denen ich nicht weis ob ich sie nach dem durchzoggen verkaufen soll.
ich hab ka ob ich das game nochmals spiele.......aber es ist einfach so grandios das man es nicht abgeben will ^^

Muselbert
2011-10-28, 15:04:02
ich gehöre auch zu den vorbestellern und habe es noch nicht ,in dem fall wird amazon nicht die 64€ abbuchen sondern die 59€.

hab grade ne email von Amazon bekommen, dass es nur 59€ kostet, und mein Uncharted ist sogar schon angekommen :D

Kira
2011-10-28, 15:28:41
hab grade ne email von Amazon bekommen, dass es nur 59€ kostet, und mein Uncharted ist sogar schon angekommen :D

dito! ;)

da muss man amazon echt mal loben! headset + 59€ sind echt fair.

Silentbob
2011-10-28, 15:35:27
Amazon hat meins auch verschickt, für 59€, Lieferung wahrscheinlich bereits morgen :)

Allerdings steht bei mir nichts von nem Headset dabei?

Vorbestellt habe ich Anfang der Woche

Kira
2011-10-28, 15:57:53
Amazon hat meins auch verschickt, für 59€, Lieferung wahrscheinlich bereits morgen :)

Allerdings steht bei mir nichts von nem Headset dabei?

Vorbestellt habe ich Anfang der Woche

das war vor etwa einem monat... quasi: wer zu spät kommt den...

es gab u3 + headset und dann sogar mit dem neuen headset, welches erst nächste woche released wird, man musste dann nur kurz stornieren und neu bestellen.

BattleRoyale
2011-10-28, 15:59:48
nun habe ich doch noch einen herben kritikpunkt gefunden.
gegen ende bzw. so nach 2/3 (ab dem level auf dem schiff) werden die gegner viel zu stark. es nervt echt wenn man eine stelle 10 mal spielen muss um dadurch zu kommen. und ich spiele nur auf "normal". es macht einfach keinen fun wenn da 2 sniper, 5 soldaten, 1 soldat mit granatwerfer und 4 juggernauts auf einen einballern. und sowas kommt gegen ende echt oft vor :(

dildo4u
2011-10-28, 16:17:25
Obs ein Kritikpunkt ist kommt drauf an wie geübt man bei Uncharted ist,für John wars vermutlich auf schwer zu einfach bzw da es jetzt auch noch Autoaim gibt.Einfach langsamer vorgehen mehr Cover nutzen etc.

Liquaron
2011-10-28, 16:35:33
Uiuiui auf der Gamestop Seite steht, dass es jetzt erhältlich ist :D

Da werde ich dann doch gleich mal vorbeifahren^^

BattleRoyale
2011-10-28, 17:10:01
so bin durch! spielzeit 8st 34min
grandioses spiel. elena war (wie ich finde) zu wenig drin ;)
auf jeden fall goty (als sp game).
ich hab NOCH NIE ein game so in einem rutsch durchgespielt. es ist echt wie ein film. man will wissen wie es weiter geht.

BattleRoyale
2011-10-28, 17:12:58
Obs ein Kritikpunkt ist kommt drauf an wie geübt man bei Uncharted ist,für John wars vermutlich auf schwer zu einfach bzw da es jetzt auch noch Autoaim gibt.Einfach langsamer vorgehen mehr Cover nutzen etc.

naja ich hab nix gegen schwere spiele. aber fair sollten sie schon sein. bei uc3 kommt man auch durch wenn man einmal weis wie......

p.s.
in deckung gehen ist recht schwer wenn man mit granaten beworfen wird. wechelt man dann die deckung steht da einer mit einer pumpgun oder die sniper killen dich :)

mdf/markus
2011-10-28, 17:55:37
dafür, das der einstieg laut ersten erfahrungsberichten im vergleich was danach kommt, mager sein soll, bin ich bislang schon von den ersten 3 kapiteln begeistert.
ohne noch einen einzigen schuss abgefeuert zu haben, halte ich für mich fest, dass inszenierungstechnisch Uncharted 3 state-of-the-art ist. und nichts anderes. ;)
ab montag wird weitergezockt. :up:

Rakyr
2011-10-28, 17:55:49
Amazon hat meins auch verschickt, für 59€, Lieferung wahrscheinlich bereits morgen :)

Allerdings steht bei mir nichts von nem Headset dabei?

Vorbestellt habe ich Anfang der Woche

Du hättest das Headset extra in den Einkaufswagen legen müssen, war zumindest bei mir so.

Lurtz
2011-10-28, 18:44:10
Natürlich bekommt man das Spiel bei Amazon auch als Vorbesteller für 59€, ist doch immer so. Headset ging auch schon raus und steht schon im Tracking.


Spiel fühlt sich ziemlich ungewohnt an bis jetzt (Kapitel 6), bin doch etwas überrascht wie hoch der Cutscene-Anteil und das Gameplay ohne Waffen ist. Den Prügel-Anfang fand ich sogar regelrecht schwach.
Bis jetzt bin ich noch nicht ganz so drinnen im Gegensatz zu Teil 2 das ich sofort geliebt habe. Und das neue Zielverhalten mit dem Autoaim ist ganz großer Schrott, warum wurde das geändert, es war in Teil 2 doch perfekt spielbar :frown:
Na mal abwarten wie es weitergeht... Elena fehlt mir auch ganz gewaltig.

Achja: Das Bild kommt mir wesentlich weniger glatt als in Teil 2 vor, teilweise flimmert das schon übel.

Silentbob
2011-10-28, 19:05:15
Du hättest das Headset extra in den Einkaufswagen legen müssen, war zumindest bei mir so.

Hmm da stand aber nirgendwo etwas als ich das Spiel ausgewählt habe sonst hätte ich das getan. Dachte das kommt automatisch mit... Mal Amazon anschreiben.

BattleRoyale
2011-10-28, 19:27:48
dafür, das der einstieg laut ersten erfahrungsberichten im vergleich was danach kommt, mager sein soll, bin ich bislang schon von den ersten 3 kapiteln begeistert.
:

dann freu dich :)
das spiel steigert sich immer mehr. der anfang ist echt eher mau zum rest...............und der anfang ist schon genial :)

l-#-NoX-#-l
2011-10-28, 20:10:29
Hab bis jetzt bis Anfang Kapitel 6 gespielt und bin absolut begeistert. Die Atmosphäre, die Grafik, das Gameplay einfach nur n1. Nur leider geht mir das Aiming ein wenig auf die Nerven, aber ich hoffe da gewöhn ich mich schnell dran.

xL|Sonic
2011-10-28, 20:21:50
Du hättest das Headset extra in den Einkaufswagen legen müssen, war zumindest bei mir so.

Ne oder? Hab das auch nicht gemacht. Einfach nur U3 bestellt :(

Mist hab das voll überlesen: http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:WiU2Tw6cwEoJ:www.amazon.de/gp/feature.html%3Fie%3DUTF8%26docId%3D1000538613+uncharted+3+headset&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=safari

Drill
2011-10-28, 20:50:25
ein wenig anti aliasing hätte dem spiel ganz gut getan, es flimmert an jeder ecke :frown:

ansonsten war der anfang wirklich ein wenig schwach, aber das wird sich noch ein wenig steigern.

dildo4u
2011-10-28, 20:51:54
Chapter 2 und 3 sind doch herrlich so ne geile Idee und Umsetzung.

TheCounter
2011-10-28, 22:01:06
Media Markt verkaufts auch schon? Weil dann geh ich am Montag da mal vorbei und hols mir da.

Aber: Hat die Deutsche Version auch englische Sprachausgabe? Denn ich find die deutsche Sprachausgabe mal überhaupt nicht gelungen bei Uncharted, dafür ist die Englische sehr sehr kewl :)

Liquaron
2011-10-28, 22:02:04
Habs jetzt 3 Stunden gespielt und bin richtig geflashed. Endlich mehr Adventure und nicht so viel balla balla.
Bin auch von der Optik total begeistert. Ein wahrer Augenschmaus.

dildo4u
2011-10-28, 22:03:08
Aber: Hat die Deutsche Version auch englische Sprachausgabe? Denn ich find die deutsche Sprachausgabe mal überhaupt nicht gelungen bei Uncharted, dafür ist die Englische sehr sehr kewl :)
Ja ist drauf.

TheCounter
2011-10-28, 22:04:00
NICE!

Dann werd ich Montag früh 9 Uhr bei Media Markt mal mein Glück versuchen.

Kira
2011-10-28, 22:31:18
Chapter 2 und 3 sind doch herrlich so ne geile Idee und Umsetzung.

muss zugeben, dass es zwar alles schön gemacht ist, aber wenn ich z.B. an den 2. run denke, dass mich diese Stellen dann nerven werden, weil man sie nicht wegdrücken kann etc bzw. etwas langatmig. Die Schätze glitzern wohl auch nicht mehr? Zumindest werde ich sie sein lassen, weil mich das zu sehr aufhält und ich künstlich alles absuche.. das mach ich dann irgendwann vllt.

Grafisch bislang unglaublich, einzig das Flimmern fällt auf. Top Synchro (y)

Aber ich betone noch einmal: Unglaublich, was die Leute an Details hier zaubern... allein dafür Respekt. Während andere kahle Wände kreieren und dafür 232323 Polygone etc... hier sind so viele Kleiiiniiggkeiiiten... wow! Allein die Linien von dem "Gangster" am Anfang, wo man sich denkt: nice. aber unabhängig davon noch die kleinen Punkte da drauf, welche von den Abnutzungen kommen, die man im real life kennt. (y)

tilltaler
2011-10-28, 23:38:36
hab mir heute abend im media markt eher spontan als geplant die special edition mitgenommen... dachte das spiel wäre noch gar nicht draussen?!

bisher ~3 stunden gezockt und bin total begeistert! beste animationskunst (einfach mal KEINE clippingfehler in den videos, alles passt - superflüssig), unglaubliche fülle an details, tolle farben und die bewährten deutschen stimmen sind auch dabei - die uncharted serie hat eine der besten deutschen spielesynchros überhaupt, mmn. hammer!

kanns jedem nur wärmstens empfehlen.

btw: ich könnte die special edition hülle die ganze zeit streicheln :freak: dieser farbdruck ist... so... weich. :tongue:

edit: schätze funkeln bei mir noch, hab auch wie schon beim 2. teil direkt am anfang einen gefunden.

SaschaW
2011-10-29, 00:05:01
So, bin auch durch, auf schwierig nach knapp 8h30m (muss man sogar noch was abziehen, also ~8h). Und meine Enttäuschung des Jahres :(


In keinem Bereich kommts an U2 ran. Sehr wenige und v.a. schwache / uninspirierte Rätsel, zu kurz (obwohl ich nicht gerusht bin, man muss auch noch Zeit abziehen weil ich hier und da mal was gezeigt hab), generell viel zu einfach, mal wieder ein "Endkampf" zum vergessen (wollten die das diesmal nicht besser machen?), und die Story ist meiner Meinung nach sehr viel schwächer. Elena spielt kaum ne Rolle, genauso wie Chloe, und irgendwie erschiens mir auch recht zusammenhanglos.

Obiges gepaart mit der veralteten Spielmechanik und einigen Bugs ergibt für mich eine der größten Enttäuschungen des Jahres. Da wartet man so lange und bekommt wieder ein solch unnötiges Ende ohne wirklichen Abschluss geliefert und wichtige Charaktere spielen kaum ne Rolle. Sehr schade!

Hoffentlich taugt der MP was, ansonsten hätt ichs mir sparen können...

Lurtz
2011-10-29, 00:09:25
und die bewährten deutschen stimmen sind auch dabei - die uncharted serie hat eine der besten deutschen spielesynchros überhaupt, mmn. hammer!
Nate ist für mich einfach Nolan North. Mit der deutschen Synchro komme ich gar nicht klar ^^


Bin jetzt durchs Chateau und schon etwas zufriedener, das Level war wirklich großartig, auch wenn mich das Aiming nach wie vor tierisch aufregt.

tilltaler
2011-10-29, 00:24:32
So, bin auch durch,...

traurig dass es deine enttäuschung des jahres (harte worte...) ist, aber könntest du bitte alles unterhalb des ersten absatzes in einen spoiler packen? danke. :rolleyes:

:mad::mad::mad::mad::P


@Lurtz: mag sein, habe ja auch schon vorher im thread nachgefragt ob's die original sprachausgabe auch auf der deutschen disc gibt - durch die ganzen reviws kannte man ja nur den o-ton und der kommt sehr fett!

ich hab seit uncharted 1 die stimmen halt auf deutsch gehört, daher ist's für mich so richtig und "normal"... spiele auf "schwer", beim 2. durchgang irgendwann auf "sehr schwer" werde ich dann mit englischen stimmen spielen. :)

dildo4u
2011-10-29, 00:29:47
U2 ist länger weil's mehr in die Länge gezogene Kämpfe gibt,siehe John Kill Stats 1200 U2 vs 700 U3.Und es gibt mehr Rätzel in U3,weil das genau so wie weniger Kämpfe von den Fan's gewünscht wurde,schwer vorzustellend das die Masse mit den Veränderungen U2 noch vorziehen würde.Viel nerviger ist das Autoaim das geht mir allerdings auch auf den Sack,deshalb warte ich noch bis zum day 1 Patch da muss ND ein Schalter einbauen.

SaschaW
2011-10-29, 00:32:53
Wo gibts denn in U3 bitte mehr Rätsel als U2? War auf meiner Disc nur das halbe Spiel drauf? Und die paar Rätsel die es gab waren allesamt viel zu einfach.

dildo4u
2011-10-29, 00:41:56
Das geht Quer durch einige Reviews.

Ab 5:00 clevere Rätsel besseres Pacing.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-uncharted-3/722908

SaschaW
2011-10-29, 00:43:56
Stimmt aber definitiv nicht. Es war kein Rätsel dabei dass mich wirklich gefordert hat, bzw. dass ich besonders toll fand. Das war bei U2 anders.

Oder auch die Kletterparts, die sind ja noch simpler und einfacher als in U2. Sowas wie im Himalaya mit den riesigen Glocken fällt mir da spontan ein, gibts in U3 auch nicht. Fand das ganze Setting in U2 irgendwie schöner. Klar, die Wüste etc. ist schon toll gemacht, aber so wirklich wollte der Funke nicht überspringen.

Generell find ich dass man U3 noch ne Ecke einsteigerfreundlicher gemacht hat, ob das gut ist sei mal dahingestellt...

dildo4u
2011-10-29, 00:55:12
Stimmt aber definitiv nicht. Es war kein Rätsel dabei dass mich wirklich gefordert hat, bzw. dass ich besonders toll fand. Das war bei U2 anders.

Da gibt's scheinbar verschiedene Meinungen vorallem im Vergleich zu den Vorgängern.Klar flascht U3 nicht mehr so,da U2 der große Sprung von U1 war,aber vieleicht hat man genau deswegen U2 besser in Erinnerung als es war bzw im Vergleich zu U3 ist.

Das es mit dem Autoaim einsteigerfreundlicher gemacht wurde,das stört mich auch will nicht alles gut Reden.

SaschaW
2011-10-29, 01:00:17
Find ich nicht so. Ich hab mir keine direkte Steigerung zu U2 erhofft, technisch war ja nicht viel mehr möglich. Aber die Story ist definitiv schlechter, und man hat Teile der Spielmechanik verschlechtert (Nahkampf, das aktuell kaputte Aiming). Ausserdem läuft man hier dauernd weg, sicher über ein halbes dutzend mal, und teilweise durch recycelte Gebiete.

Sowas wie die Zugfahrt aus U2 gabs hier auch nicht. Also nicht 1:1, aber etwas vergleichbares. Da hätte man doch ruhig noch einen draufsetzen können. Oder sowas magisches wie Shambala fehlt auch. Etwas ähnliches gibts ja (will nicht spoilern), wird gemeplaytechnisch aber absolut nicht ausgenutzt. Und das Ende kam übrigens total überraschend. War ganz entsetzt als oben die Trophäe aufploppte und dachte nur "wtf".

Evtl. kommts nur mir so vor, aber U3 wirkt irgendwie stellenweise als hätte ND keine Lust mehr auf Drake und würden jetzt noch machen was im Vertrag steht um sich dann Neuem zuwenden zu können...verständlich wärs ja.

dildo4u
2011-10-29, 01:02:52
Also das Kreuzfahrtschiff ist meiner Meinung nach wesentlich spektakulären als das Train Level,das ist im Vergleich zu vielen Setpices(Frachtflugzeug) in U3 sehr simpel.Man hat sowas das sich z.b die ganze Fracht im Flugzeug hin und her bewegt und Drake sich zusätzlich mit seinen Animationen versucht aufrecht zu halten in U2 imo nicht.Diese Details find ich geil und da sehe ich durchaus Sprünge.

Kira
2011-10-29, 01:32:07
update: ich finde das aiming zum kotzen!! was haben sie da nur verändert?!

dildo4u
2011-10-29, 01:35:03
update: ich finde das aiming zum kotzen!! was haben sie da nur verändert?!
Autoaim ist aktiv auch auf Schwer,ich warte noch den ersten Patch ab da muss ein Schalter her.

nampad
2011-10-29, 03:15:52
Autoaim ist aktiv auch auf Schwer,ich warte noch den ersten Patch ab da muss ein Schalter her.

Naja, dass eine Option eingebaut wird, ist bisher auch nur Spekulation von dir?
Bis frühestens Montag kann ich sowieso nicht an der PS3 spielen, da würde mich das bisschen mehr warten auf einen Day 1 Patch nicht umbringen.

Ich schätze jedoch, dass nichtmal ein Day 1 Patch angekündigt wurde?

dildo4u
2011-10-29, 03:31:53
Spekulation bei der MP Beta wurde noch viel geschraubt,das kann nicht auf der Disc sein,daher erwarte ich ein Patch.Obs dann die Option gibt ist naturlich ne andere Sache,wenn das kein Reviewer bei ND bemengelt hat siehts wohl eher schlecht aus.

John Williams
2011-10-29, 10:00:00
Mir fehlen noch 5 Schätze, hat schon jemand alle? Aktuelle Spielzeit, 25 Stunden. ^^

Drill
2011-10-29, 11:20:06
Mir fehlen noch 5 Schätze, hat schon jemand alle? Aktuelle Spielzeit, 25 Stunden. ^^


ich habe bereits im ersten kapitel, während des barfights, 2 schätze gefunden. ich denke die kann man relativ leicht übersehen.

John Williams
2011-10-29, 12:44:08
Die hab ich direkt gefunden. Mir fehlt noch jeweils einer im 8. und 22. Kapitel und 2 Stück im 12.

Abnaxos
2011-10-29, 13:26:05
Na toll. Warum haben sie jetzt die separate Spracheinstellung für Sprache/Untertitel/Spiel entfernt? Bei Uncharted konnte man das traditionell einzeln einstellen, damit man es Englisch mit deutschen Untertiteln spielen kann, wie es sich gehört. :( Und einmal auf Deutsch gestellt, heisst es: Speicherdaten löschen, um auf Englisch wechseln zu können.

Nicht, dass das allzu tragisch ist, aber es ist halt immer unschön, noch bevor man überhaupt zu spielen beginnt erstmal enttäuscht wird und einen Rückschritt feststellen muss. :(

Sven77
2011-10-29, 13:28:39
Deswegen steht meine PS3 immer auf englisch.. keine Lust auf die Gnade der Entwickler zu hoffen

John Williams
2011-10-29, 13:30:45
Das geht auch immer noch. Einfach im Hauptmenü auf Optionen und Sprache. Hab gestern auf Türkisch mit Deutschen Texten gespielt. Ohne etwas löschen zu müssen.

Drill
2011-10-29, 13:47:56
Na toll. Warum haben sie jetzt die separate Spracheinstellung für Sprache/Untertitel/Spiel entfernt? Bei Uncharted konnte man das traditionell einzeln einstellen, damit man es Englisch mit deutschen Untertiteln spielen kann, wie es sich gehört. :( Und einmal auf Deutsch gestellt, heisst es: Speicherdaten löschen, um auf Englisch wechseln zu können.

Nicht, dass das allzu tragisch ist, aber es ist halt immer unschön, noch bevor man überhaupt zu spielen beginnt erstmal enttäuscht wird und einen Rückschritt feststellen muss. :(

und ich find es immer unschön, wenn man meckert, bevor man sich auch nur mit dem optionsmenu auseinandergesetzt hat.

btw: bin jetzt in chapter 10 und irgendwie will der funke nicht überspringen.:frown:
muss mich ständig quälen weiterzumachen.
irgendwie ist die story bisher ziemlich uninteressant, da ich aber noch nichtmal halb durch bin, will ich mir aber noch kein urteil bilden.

venenbluten
2011-10-29, 15:03:07
Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Klar Grafik ist TOP, Animation TOP, Licht/Schatten TOP , ... aaaaaber ...

irgendwie habe ich die ganze Zeit das Gefühl U2 zu spielen. Viele Schauplätze sind in U2 zu U3 fast identisch z.b.: Dchungellevel/ Frankreich , geheimnissvolle Stadt/ unterirdische Stadt , Zugunglück/ Flugzeugabsturz, ... .
Gerade zum Ende hin wird dies immer deutlicher. Auch die Story war alles schon einmal da.
Den Nahkampf mit den grossen Typ gab es in U2 auch ... als Zwischengegner.

Ist U3 eher ein U2.5?

Abnaxos
2011-10-29, 15:10:36
und ich find es immer unschön, wenn man meckert, bevor man sich auch nur mit dem optionsmenu auseinandergesetzt hat.
Ja, war gerade etwas geladen. Erst musste ich feststellen, dass Sony es mal wieder nicht hingekriegt hat, dass die beiliegenden Codes zum Release des Spiels auch funktionieren (das zweite Mal in Reihe nach Batman), dann wollte das Spiel nicht starten, als ich es nach 30min herumbasteln endlich am Laufen hatte, gleich dieser Sprach-Mist.

Und wo es aus dem Hauptmenü heraus ein Optionsmenü geben soll … das suche ich immer als Erstes, ich habe keines gefunden. Erst im Spiel habe ich ein Optionsmenü gefunden. Naja, jetzt wo ich weiss, dass es dort irgendwo sein muss, werde ich bei Gelegenheit nochmal suchen.

Bisher wollte bei mir der Funke auch nicht so wirklich überspringen. Aber es ist ja noch früh im Spiel.

SaschaW
2011-10-29, 15:12:57
Ja, war gerade etwas geladen. Erst musste ich feststellen, dass Sony es mal wieder nicht hingekriegt hat, dass die beiliegenden Codes zum Release des Spiels auch funktionieren (das zweite Mal in Reihe nach Batman)...
Release ist am 1.11.2011 (bei uns dann am 2.11.2011 dank Feiertag), deshalb gehen die Codes bzw. der MP noch nicht. Würd mich jetzt nach der viel zu kurzen Kampagne auch gerne mal im MP austoben, aber da heissts noch warten.

Drill
2011-10-29, 16:20:57
Und wo es aus dem Hauptmenü heraus ein Optionsmenü geben soll … das suche ich immer als Erstes, ich habe keines gefunden. Erst im Spiel habe ich ein Optionsmenü gefunden. Naja, jetzt wo ich weiss, dass es dort irgendwo sein muss, werde ich bei Gelegenheit nochmal suchen.


willst du trollen? :biggrin:

http://img228.imageshack.us/img228/2995/imag0066dp.jpg

John Williams
2011-10-29, 17:10:58
Oh man, alle enttäuscht von Uncharted 3!? ^^

Abnaxos
2011-10-29, 17:15:01
Release ist am 1.11.2011 (bei uns dann am 2.11.2011 dank Feiertag), deshalb gehen die Codes bzw. der MP noch nicht. Würd mich jetzt nach der viel zu kurzen Kampagne auch gerne mal im MP austoben, aber da heissts noch warten.
Die namhaften CH-Händler sind sich einig: Wie seit Langem angekündigt war deren Meinung nach der Release heute, entsprechend hatte ich es heute im Briefkasten. Kann aber durchaus sein, dass nach der Verwirrung die Händler früher released haben, als Sony es vorgesehen hat. Jedenfalls ist das Spiel ab heute CH-weit im Laden und Briefkasten.

willst du trollen? :biggrin:
Yep. ;) Wer liest schon das Kleingedruckte, wenn er das Optionsmenü sucht? Nachdem ich hier gelesen habe, dass da noch etwas versteckt ist, habe ich es dann auch gefunden. ;)

Ansonsten: Funke immer noch nicht ganz übergesprungen, aber es zieht deutlich an.

BattleRoyale
2011-10-29, 18:09:19
Oh man, alle enttäuscht von Uncharted 3!? ^^

aber echt. ich würde dem spiel auch nicht mehr als max. 95% geben :rolleyes:

mdf/markus
2011-10-29, 18:19:51
ein großteil der kritik hört sich für mich bislang eher in die richtung an "warum ist der sprung von 2 auf 3 nicht so groß wie von 1 auf 2".
bislang ist mir außer dem aiming, bei dem ND hoffentlich noch nachbessern wird, noch nichts aufgefallen, was 3 wirklich schlechter macht als der vorgänger.

von dem sehe ich einen großteil der kritik als folge zu hoher erwartungshaltung.

Drill
2011-10-29, 20:48:59
kann es sein, dass sie elenas gesicht ein wenig überarbeitet haben?

John Williams
2011-10-29, 20:51:25
kann es sein, dass sie elenas gesicht ein wenig überarbeitet haben?

Njo, die Augen.

Noch zwei Schätze....aber wo? ^^ Kapitel 12 und 21.

Lurtz
2011-10-29, 21:06:00
Un-frigging-believable, was haben Naughty Dog da wieder für ein unglaubliches Indiana Jones (meets Lord of the Rings :ugly:) Actionmeisterwerk hingelegt :massa:

Also ich bleibe dabei, das Aiming und das neue Nahkampfsystem sind ziemlicher Schrott, aber meine Güte, der ganze Rest ist sowas von awesome, vor allem ab der Wüste, das ist einfach unfassbar, in allen Belangen.

Und ja, es ist was die Schauplätze und Gameplaymechanismen angeht, wirklich stark an Teil 2 angelehnt, den ich auch nach wie vor besser finde.

Trotzdem, geniales Spiel, bin mal gespannt wie es im zweiten Durchgang wirkt :)

John Williams
2011-10-29, 21:10:48
Ich finde das Kampfsystem knackig, wie er die Waffe eines Gegners aus der Luft fischt, oder gleich direkt mit dem Waffenkolben draufschlägt. Oder den Splint der Granate zieht.

Lurtz
2011-10-29, 21:18:51
Ich finde das Kampfsystem knackig, wie er die Waffe eines Gegners aus der Luft fischt, oder gleich direkt mit dem Waffenkolben draufschlägt. Oder den Splint der Granate zieht.
Ja, das ist sehr cool gemacht. Mein Problem damit: Es hat oft nicht funktioniert und ich bin gestorben weil ich in den Nahkampf gezwungen wurde.
Beispiel: Ich sitze in der Deckung und ein Gegner flankiert mich. Wenn jetzt eine Granate geflogen kommt und ich mit Kreis wegrollen will, geht Nate stattdessen in den Nahkampf mit dem Gegner hinter mir :facepalm:
Und da gab es noch einige ähnliche Szenen wo ich wirklich nicht das Gefühl hatte, die volle Kontrolle zu haben.

John Williams
2011-10-29, 21:26:06
Ja ich weiss was du meinst, aber der Trick ist erst überhaupt nicht in solche Situationen zu gelangen. :D

Mir sehr wohl bewusst das Uncharted diesbezüglich nicht gerade Perfekt funktioniert, aber das ist etwas was mich überhaupt nicht stört.

Für mich ist Uncharted auf Extrem immer Try and Error.

Beim ersten mal bei Kapitel 12 habe ich mich bei dem grossen Schusswechsel echt schwer getan. Beim zweiten Durchgang habe ich mich einfach zum stationären MG geschlichen und hab alles locker und flockig niedergemäht. :D

Lurtz
2011-10-29, 21:45:10
Ich verstehe dich schon, die Vorgänger habe ich ja trotz des eigentlich recht simplen Gameplays auch nur deshalb sieben Mal durchgespielt, weil es sehr viel Spaß macht das Gameplay zu perfektionieren. Bin mal gespannt wie ich Teil 3 da schlägt :)

Lurtz
2011-10-29, 22:04:08
Wird die Spielzeit in den Statistiken eigentlich mit den Videosquenzen oder ohne gezählt?

Abnaxos
2011-10-29, 22:14:42
ein großteil der kritik hört sich für mich bislang eher in die richtung an "warum ist der sprung von 2 auf 3 nicht so groß wie von 1 auf 2".
Naja, das ist sicher auch ein Faktor. Aber nicht nur. Es fängt wirklich lahm an, finde ich. Es zieht aber mit der Zeit an, inzwischen ist auch bei mir der Funke übergesprungen, bei einem Spielfortschritt von etwas über 50%. Zum Vergleich: Uncharted 2 hat mich ab Spielfortschritt 0% voll gepackt.

Ich finde es gut, dass es viel weniger Geballer gibt, schliesslich war das immer einer meiner Kritikpunkte an der Serie. Aber was ich bisher gesehen habe, haben sie zwar Geballer entfernt, aber nicht wirklich anderes Gameplay stattdessen ergänzt. Ab und zu mal ein wenig Klettern, Uncharted-typisch geht das vollautomatisch, man kann nicht daneben springen. Einige nette Rätsel haben sie auch hingepflanzt. Viel zu viele Verfolgungssequenzen, da kann ich SaschaW schon jetzt vollumfänglich zustimmen. Solche Sequenzen kommen in einem Spiel 1-2 Mal gut, aber nicht andauernd, bitte. Und ansonsten ist es halt ein interaktiver Film.

Ich würde es nicht als Enttäuschung bezeichnen, technisch, optisch & akkustisch ist es hervorragend, inzwischen hat es mich auch gepackt, es macht Spass und ich werde es wohl morgen noch fertig spielen. Und jetzt nimmt es ja erst richtig Fahrt auf, wie es schient.

Aber ich muss der These Widersprechen, dass die Kritik allein daher rührt, dass der Sprung von 2 auf 3 zu klein gewesen sei bzw. die Erwartungen zu hoch gesteckt seien. Bis jetzt würde ich sagen: Es scheint, dass die Zwei der Peak war und es jetzt bereits wieder eher bergab geht. Aber erstmal sehen, was die zweiten 50% noch bringen.

John Williams
2011-10-29, 22:14:46
Ich verstehe dich schon, die Vorgänger habe ich ja trotz des eigentlich recht simplen Gameplays auch nur deshalb sieben Mal durchgespielt, weil es sehr viel Spaß macht das Gameplay zu perfektionieren. Bin mal gespannt wie ich Teil 3 da schlägt :)

Meinen Respekt. 7 mal. ;)
Hab den ersten 19 mal durchgespielt, ist aber auch der PS3 Software Flaute zu den Anfangszeiten geschuldet.

Den zweiten hab ich nur 8 mal durchgespielt.

@Abnaxos
50%? also Kapitel 11?

Oh ja es wird noch viiiiiiieeeeelllll besser. ^^

Abnaxos
2011-10-29, 22:32:15
@Abnaxos
50%? also Kapitel 11?

Oh ja es wird noch viiiiiiieeeeelllll besser. ^^
Weiss das Kapitel nicht, aber wenn mich nicht alles täuscht, kommt als Nächstes die Sequenz auf dem Schiff, die hier im Thread schon hoch gelobt wurde. Ich lasse mich dann mal überraschen …

Lurtz
2011-10-29, 22:32:28
Und ansonsten ist es halt ein interaktiver Film.

Ich würde es nicht als Enttäuschung bezeichnen, technisch, optisch & akkustisch ist es hervorragend, inzwischen hat es mich auch gepackt, es macht Spass und ich werde es wohl morgen noch fertig spielen. Und jetzt nimmt es ja erst richtig Fahrt auf, wie es schient.

Aber ich muss der These Widersprechen, dass die Kritik allein daher rührt, dass der Sprung von 2 auf 3 zu klein gewesen sei bzw. die Erwartungen zu hoch gesteckt seien. Bis jetzt würde ich sagen: Es scheint, dass die Zwei der Peak war und es jetzt bereits wieder eher bergab geht. Aber erstmal sehen, was die zweiten 50% noch bringen.
Ist wohl auch eine Frage der Erwartungshaltung. Laut Naughty Dog wollte man seit Uncharted 1 ein "cineastisches Spiel" machen und seit Teil 2 hat man das auch ziemlich rücksichtslos umgesetzt. In der Qualität kenne ich das kein zweites Mal (nichtmal von MGS her), insofern bin ich sehr glücklich mit den Spielen, aber das geht sicher nicht jedem so.

Meinen Respekt. 7 mal. ;)
Hab den ersten 19 mal durchgespielt, ist aber auch der PS3 Software Flaute zu den Anfangszeiten geschuldet.

Den zweiten hab ich nur 8 mal durchgespielt.
Für mich ist das ziemlich viel ;)

@Abnaxos
50%? also Kapitel 11?

Oh ja es wird noch viiiiiiieeeeelllll besser. ^^
So richtig umgehauen hat es mich erst ab dem Yemen. Von da an hatte ich eine Gänsehaut nach der anderen.

Drill
2011-10-29, 22:38:21
Njo, die Augen.

Noch zwei Schätze....aber wo? ^^ Kapitel 12 und 21.

hm sie gefällt mir sogar besser als in den früheren teilen ;)

gerade kapitel 12 abgeschlossen, langsam wird es besser.

btw: hab auf anhieb alle treasures in kapitel 12 gefunden, welches fehlt dir denn da noch john?

Liquaron
2011-10-29, 22:44:40
hm sie gefällt mir sogar besser als in den früheren teilen ;)

gerade kapitel 12 abgeschlossen, langsam wird es besser.

btw: hab auf anhieb alle treasures in kapitel 12 gefunden, welches fehlt dir denn da noch john?


Ich finde es baut gerade deutlich ab (ab ca. Kapitel 11). Wieder letzten beiden Kapitel nur bum bum und ein Gegnerspawn nach dem anderen.

Lurtz
2011-10-29, 23:00:43
Warum werden eigentlich so oft die Animationen kritisiert? Sind die in Arkham City wirklich so viel besser?

Außerdem würde mich schon mal interessieren
warum Talbot unsterblich ist (Syrien) und warum er dort auch einfach verschwinden kann, nachdem er Charlie vergiftet hat! WTF.

GBWolf
2011-10-30, 00:08:33
Hab mir jetzt auch mal die Muße genommen es anzufangen. Haut mich aber noch nicht wirklich vom Hocker. Grafisch ist es nicht so gut wie God of War 3, was wohl einfach an der Kamera liegt, God of War war ja starr. Die Texturen bei Uncharted sind ja teilweise ein Witz. (Und ich hatte eine Menge Bugs wo scripts net richtig funktionierten, weil man anders gerannt ist als die Entwickler es vorgesehen haben...)

Spielerisch ist es bisher eigentlich mehr eine Schießerei als sonstwas :) Rätsel musste ich erst eins lösen (Rüstungen)

Aber ist ein gutes Spiel keine Frage, aber mehr noch nicht, allerdings ist der Erzählstil 1a, besser als der letzte Indiana Jones Kinofilm ist das Spiel schon, das waren auch die Vorgänger :)