PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Uncharted 3: Drake's Deception


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Kira
2011-10-30, 15:43:53
finde ich nicht, es ist mind. auf einer ebene wie gow, aber vieeel aufwändiger... viel mehr liebe zum detail, weswegen es dann doch klar vor gow liegt. spiel gow jetzt nochmal, es ist nicht ganz so wie man es beim 1. mal in erinnerung hatte ;)

für mich ganz klar das schönste spiel, was ich je gespielt habe. "schönste" ;) an ein mgs reicht es halt nicht ran, weil mir da die charakter mehr tiefgang haben... schwierig zu vergleichen.

fazit kommt erst dann, wenn alles durch... das ende eiens spiels kann vieles verbocken ;)

Lurtz
2011-10-30, 16:10:01
Ja, an den Detailgrad eines Uncharted 3 kommt God of War 3 nicht ran, allein im Londoner Pub kann man ewig verbringen und Details entdecken :D

John Williams
2011-10-30, 16:31:55
Schaue mir gerade wieder die Konzeptzeichnungen an, dazu der tolle Soundtrack. Hab sicher schon mehrere Stunden so verbracht. :)

Will den Soundtrack jetzt. Kommt ja schon morgen in den iTunes Store. Warum muss die CD auch immer so spät erscheinen.

Oh man, hab mich jetzt wieder selbst heiss gemacht. ^^
Starte mal Durchgang 3, schade das ich nun alle Schätze habe. Trophäenmässig fehlt auch nur noch die MP Trophäe zur Platin.

Darkman]I[
2011-10-30, 17:24:28
Meine PS3 hat sich soeben direkt nach dem Start des 10. Kapitels verabschiedet. Das Bild ist gefreezed und das Hintergrundgeräusch der sprechenden Menschenmenge läuft einfach weiter. :(

Drill
2011-10-30, 17:56:44
habs durch.
gibt nicht viel zu sagen, das meiste wurde schon gesagt ;)
das ende fand ich sehr schwach und die story im allgemeinen irgendwie nicht wirklich interessant.

gutes spiel nicht so gut wie der vorgänger und somit schlechtester teil der serie (ja, ich bin wohl einer der wenigen, die u1 besser als u2 fanden)
hoffe naughty dog lassen die serie nun ein paar jahre ruhen und bringen dann erst zur nächsten generation ein uncharted 4 mit ein paar frischen ideen.

von mir würde es gute 7,5/10 bekommen.

John Williams
2011-10-30, 18:18:51
Vernichtende Kritik. :(

Drill
2011-10-30, 18:22:05
Vernichtende Kritik. :(

nicht wirklich. ;)
auf meiner skala ist 7,5 immernoch ein sehr gute note (bei mir gibt es nur ein 10/10 spiel, OoT)

das problem ist, es gab diesen herbst bisher soviele gameplay perlen (dark souls, batman,...), da fällt es einfach auf, wenn das nicht ganz sitzt.
wenn dann noch die story nicht das bringt, was man sich erhofft, dann bleibt ein sehr gutes, aber kein überragendes spiel.

btw: hab mir mal die storytelling featurette angekuckt.
imho wird da ziemlich deutlich, warum die story nix wahres ist in u3.
sinngemäß wird da gesagt, "wir kucken welche setpieces cool aussehen und bauen dann eine story drum herum".
so kann das nix werden.

John Williams
2011-10-30, 18:29:30
War auch nur Spass. :)

SaschaW
2011-10-30, 18:49:00
Hoffentlich geht der MP bald los. Am besten am 1.1 um 00:00 ;)

Hab grad mal ne Runde Coop gemacht, und das war sehr spassig. V.a. weil man hier super zielen kann, ganz anders als in der Kampagne (bin da grad Schätze am sammeln und das ist so bitter wieviel schlimmer/anders das Aiming hier ist, das muss gepatcht werden). Schade nur dass man die Überlebenssachen nicht auch alleine probieren kann.

Und die Kostüme aus Teil 2 sind auf der Disk (man kann sie ansehen) aber müssen wohl im Store gekauft/freigeschaltet werden, und einige der Maps basieren auf U2 Settings (was an sich ganz cool ist).

Auf den MP freu ich mich jetzt schon, obwohl ich jemand bin der nicht wirklich viel MP macht.

P.S. : Was mich an U3 am meisten enttäuscht, ist einfach dass man nicht darauf eingegangen ist was zwischen Drake und Elena war. In Teil 1 wurde das eingeleitet, und in Teil 2 weiter ausgebaut. Nach dem Ende von Teil 2 hätt ich mich echt gefreut wenn ND da die Story der zweit erzählt hätte statt sie in U3 zum Sidekick zu degradieren. Das ist mein Hauptkritikpunkt.

P.P.S. : Das man keine alternativen Sachen und so im SP freischalten kann ist auch schade, aber vertretbar. War ja eher ein Gimmick. Aber warum hat man denn die Option entfernt sich die Filmsequenzen nach dem Durchspielen einzeln ansehen zu können? Find ich schade, hoffentlich wird das gepatcht. (oder bin ich zu blind da den Menüpunkt zu finden? Find das Hauptmenü generell sehr viel langweiliger als in U2).

Dirty-Sánchez
2011-10-30, 19:15:32
So habs auch durch. Insgesamt fand ich es genau so gut wie den 2. Teil. Wie beim 2. Teil wird es von Level zu Level besser und der Letzte Level ist ne optische Bombe. Hatte auch noch ein paar Bugs, Sound Aussetzer usw.
Das Ende war Gänsehaut pur, er kommt mit Elena zusammen und fliegt in den Sonnenuntergang. Gut auch das es keinen nervigen Endkampf gab.

tilltaler
2011-10-30, 19:24:18
Was mich an U3 am meisten enttäuscht, ist einfach dass man nicht darauf eingegangen ist was zwischen Drake und Elena war... plaplalap


vielen dank für den letzten spoiler. ich les deine postings jetzt einfach nicht mehr. ist das denn so schwer??? die verdammte glocke da oben anzuwählen sobald man spoilert... wenns jetzt ein paar monate draussen wäre würde es ja keinen interessieren, aber das spiel ist nicht ma offiziell released und du nimmst mal eben so gar keine rücksicht. danke auch. oder ist da deiner meinnung nach wieder nichts gespoilert worden? :crazy2:

Drill
2011-10-30, 19:27:52
vielen dank für den letzten spoiler. ich les deine postings jetzt einfach nicht mehr. ist das denn so schwer??? die verdammte glocke da oben anzuwählen sobald man spoilert... wenns jetzt ein paar monate draussen wäre würde es ja keinen interessieren, aber das spiel ist nicht ma offiziell released und du nimmst mal eben so gar keine rücksicht. danke auch. oder ist da deiner meinnung nach wieder nichts gespoilert worden? :crazy2:

man kann es auch übertreiben :upicard:

SaschaW
2011-10-30, 19:27:55
vielen dank für den letzten spoiler. ich les deine postings jetzt einfach nicht mehr. ist das denn so schwer??? die verdammte glocke da oben anzuwählen sobald man spoilert... wenns jetzt ein paar monate draussen wäre würde es ja keinen interessieren, aber das spiel ist nicht ma offiziell released und du nimmst mal eben so gar keine rücksicht. danke auch. oder ist da deiner meinnung nach wieder nichts gespoilert worden? :crazy2:

Häh? Was hast du denn für ein Problem? Da ist doch absolut kein Spoiler drin?

Ich bezieh mich auf die Zeit zwischen dem Ende von U2 und dem Anfang von U3.

Kein Grund gleich so auszuticken!

Watson007
2011-10-30, 19:30:45
es gibt da doch diesen Gehirn-Filter?:confused: Einfach diesen Thread nicht lesen.

Lurtz
2011-10-30, 19:32:56
Vernichtende Kritik. :(
Ich hab aufgehört als Uncharted 1 als besser als Teil 2 bezeichnet wurde :ugly:

btw: hab mir mal die storytelling featurette angekuckt.
imho wird da ziemlich deutlich, warum die story nix wahres ist in u3.
sinngemäß wird da gesagt, "wir kucken welche setpieces cool aussehen und bauen dann eine story drum herum".
so kann das nix werden.
Das machen sie aber immer so ;)


P.S. : Was mich an U3 am meisten enttäuscht, ist einfach dass man nicht darauf eingegangen ist was zwischen Drake und Elena war. In Teil 1 wurde das eingeleitet, und in Teil 2 weiter ausgebaut. Nach dem Ende von Teil 2 hätt ich mich echt gefreut wenn ND da die Story der zweit erzählt hätte statt sie in U3 zum Sidekick zu degradieren. Das ist mein Hauptkritikpunkt.
Es sind halt einzelne Episoden, diesmal hat man sich besonders auf Nates und Sullys Beziehung konzentriert. Allerdings hat mir Elena auch ein wenig gefehlt, die wenigen Szenen mit ihr und Nate fand ich nämlich toll geschrieben.

dildo4u
2011-10-30, 19:38:38
ND kanns halt nicht jedem Recht machen in U2 war Vielen zu wenig Sully,da wollten viele mehr von in 3.Und das sie die Story um die Setpices schreiben ist imo nicht negativ Gameplay muss immer vor Story gehen,die Serie ist Cineastisch genug ansonsten kann man ins Kino gehen und muss keine Videospiele zocken.Ob die Story für ein taugt ist natürlich Subjektiv Shaterfield von GT geht z.b voll drauf ab.


http://www.gametrailers.com/video/episode-183-invisible-walls/723333

Drill
2011-10-30, 19:55:07
Ich hab aufgehört als Uncharted 1 als besser als Teil 2 bezeichnet wurde :ugly:

ich hatte nunmal mehr spaß beim spielen des ersten teils, liegt vielleicht auch daran, dass sich die uncharted serie schon mit dem 2ten teil bei mir ein wenig abgenutzt hat.


Das machen sie aber immer so ;)



das kann man nun gut finden oder nicht, aber man sieht ja was daraus wird.


ND kanns halt nicht jedem Recht machen in U2 war Vielen zu wenig Sully,da wollten viele mehr von in 3.Und das sie die Story um die Setpices schreiben ist imo nicht negativ Gameplay muss immer vor Story gehen,die Serie ist Cineastisch genug ansonsten kann man ins Kino gehen und muss keine Videospiele zocken.

gameplay hat doch aber in dem fall nichts mit setpieces zu tun. sie denken sich, "hey es sähe unglaublich cool aus drake durch ne wüste laufen zu lassen." und schreiben dann irgendwie ne story drumherum. das da dann so einige plotholes und zufälligkeiten entstehen verwundert dann nicht. bei vielen sachen hat man einfach gemerkt, dass sie einfach nur als billiges plotdevice drin waren. die gesamte geheimbund sache war sowas von unterentwickelt, da hätte man viel mehr draus machen können.
und weniger gameplay als in uncharted 3 geht nun wirklich fast nicht mehr (heavy rain mal ausgenommen)


Ob die Story für ein taugt ist natürlich Subjektiv Shaterfield von GT geht z.b voll drauf ab.


http://www.gametrailers.com/video/episode-183-invisible-walls/723333

ich höre den podcast regelmässig und habe nur mit dem kopf geschüttelt, als shane anfing über die angeblich so toll herausgestellten abgründe von drake zu sinnieren.
ich empfand das im spiel sowas von aufgesetzt. das hat mich völlig kalt gelassen.

dildo4u
2011-10-30, 20:02:50
gameplay hat doch aber nichts mit setpieces zu tun.

Hö die Setpices sind doch spielbar.ND steht da imo immer noch alleine,da Sachen die sonst Filmsequenzen sind spielbar zu machen.ND meint das sie diesmal versessen darauf waren,so viel wie möglich interaktiv zu gestalten.

"I guess that's what I was a little disappointed about in Simon's review. We have done even more than we did before to keep the player in control from moment to moment, and to return control to the player really promptly whenever we possibly could. It's almost an obsession of ours. Players are going to notice it."

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-28-naughty-dog-lead-game-designer-discusses-uncharted-3-review

Drill
2011-10-30, 20:06:48
Hö die Setpices sind doch spielbar.ND steht da imo immer noch alleine,da Sachen die sonst Filmsequenzen sind spielbar zu machen.ND meint das sie diesmal versessen darauf waren,so viel wie möglich interaktiv zu gestalten.

"I guess that's what I was a little disappointed about in Simon's review. We have done even more than we did before to keep the player in control from moment to moment, and to return control to the player really promptly whenever we possibly could. It's almost an obsession of ours. Players are going to notice it."

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-28-naughty-dog-lead-game-designer-discusses-uncharted-3-review

ja und das gipfelt dann in dem absolut sinnlosen chapter 18, in dem ich dann gefüllte 30min im schneckentempo mit verschiedenen grafikfiltern durch eine wüste schleiche.
das meinte ich mit "sieht cool aus, las uns das irgendwie einbauen. wir ham zwar kein sinnvolles gameplay für die situation, aber wir können den spieler ja während der zwischensequenz einfach laufen lassen".
das hat dem spiel nichts gegeben, ausser langeweile und hätte keinesfalls als eigenes chapter durchgehen dürfen.

Lurtz
2011-10-30, 20:33:03
ich hatte nunmal mehr spaß beim spielen des ersten teils, liegt vielleicht auch daran, dass sich die uncharted serie schon mit dem 2ten teil bei mir ein wenig abgenutzt hat.
Ok, ich kann es nur absolut nicht nachvollziehen, da Teil 2 einfach in allen Belangen stark verbessert war, und vor allem wesentlich abwechslungsreicher, ganz im Gegensatz zu den ständigen Arena-artigen Kämpfen in Teil 1.

das kann man nun gut finden oder nicht, aber man sieht ja was daraus wird.
Die Story mag kein lyrisches Meisterwerk sein, aber schlechter als in vergleichbaren Spielen ist sie auch nicht.

ja und das gipfelt dann in dem absolut sinnlosen chapter 18, in dem ich dann gefüllte 30min im schneckentempo mit verschiedenen grafikfiltern durch eine wüste schleiche.
das meinte ich mit "sieht cool aus, las uns das irgendwie einbauen. wir ham zwar kein sinnvolles gameplay für die situation, aber wir können den spieler ja während der zwischensequenz einfach laufen lassen".
das hat dem spiel nichts gegeben, ausser langeweile und hätte keinesfalls als eigenes chapter durchgehen dürfen.
Für dich war es vielleicht sinnlos, ich finde es hat eine sehr schöne Ruhesituation vor dem Finale geschaffen und Atmosphäre aufgebaut.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

John Williams
2011-10-30, 20:48:55
Kapitel 18 ist der Wahnsinn, was für eine tolle Atmosphäre. Ich hatte da eine Gänsehaut.

Drill
2011-10-30, 20:55:41
Für dich war es vielleicht sinnlos, ich finde es hat eine sehr schöne Ruhesituation vor dem Finale geschaffen und Atmosphäre aufgebaut.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen.

Kapitel 18 ist der Wahnsinn, was für eine tolle Atmosphäre. Ich hatte da eine Gänsehaut.

natürlich ist das meine meinung.
jeder steht anders dazu, je nachdem wie gut man in das spiel eingetaucht ist.
ich war halt nicht so gefesselt wie ihr von dem spiel.
eine zwischensequenz hätte es meiner meinung nach an dieser stelle auch getan, bzw das minutenlange herumwandern hätte man deutlich kürzen können.

John Williams
2011-10-30, 21:02:04
Naja, ND hat sich halt dafür entschieden um seine ausweglose Lage besser rüber zu bringen, ausserdem gaukelt man dem Spieler noch eine riesige Welt vor. ^^

Aber du hast natürlich Recht. Jeder empfindet es anders.

MonTanA
2011-10-30, 22:21:08
Ich habe´s nu auch durch.

Finde Teil 2 aber einen Tick besser. Mir haben die Schauplätze und die Story beim Zweiten irgendwie besser gefallen und die Steuerung finde ich bei Zwei auch präziser.

U3 hat aber zwei Momente, wo ich nur dachte Holy-Shit is das geil:

Wenn man im sinkenden Kreuzfahrtschiff die riesige Welle auf sich zukommen sieht.

Und der kurze Part mit dem Flugzeug, wo man an der heraushängenden Fracht wieder ins Flugzeug klettern muss

Meine persönliche Wertung für die drei Teile:

1. Uncharted 2 9.5
2. Uncharted 3 9.0
3. Uncharted 1 8.5

John Williams
2011-10-31, 08:54:28
Mal was zur Story,

Der Fokus bei diesem Spiel lag, wie schon länger bekannt, auf der Beziehung zwischen Nate und Sully. Ich persönlich fand das Storytelling in Uncharted 3 extrem stark, weil viel subtiler und mit mehr Interpretationsraum.
Nach der Syrienmission wurde es doch immer deutlicher dass es in diesem Teil nicht um einen Schatz oder sonstigen Reichtum geht, sondern etwas anderes.
Mehrfach im Spiel, ganz speziell von Elena, wird die Besessenheit von Nate hinsichtlich dieser ganzen Expedition hinterfragt, obwohl es anders als in UC1 (El Dorado = Gold) und UC2 (Der "Rohsaphier" = grenzenloser Reichtum) im Verlaufe des Spiels deutlich wird, das "City of immeasurable Wealth" sich eben nicht auf materielle Güter bezieht. Der Einzige, der Nate immer bedingungslos unterstützt, ist Sully - was gerade Elena Sorgen macht ("Er würde für dich ans Ende der Welt gehen - lass es nicht so weit kommen"). Trotz der zunehmenden Warnungen, z.B. die Inschriften von Sir Francis an den Wänden im Yemen, geht Nate immer und immer weiter. Den Höhepunkt der Besessenheit wird dann schließlich im "Tod" von Sully erreicht, der ihm durch die Halluzinationen vorgekaukelt werden. Erst als er merkt, dass Sully lebt wird deutlich was das Wasser macht - es bringt die größten Ängste in den Menschen zutage, was in diesem Fall für Nate Sullys Tod war.
Der wahre Grund für die Besessenheit wird dann am Ende deutlich, als Marlowe im Treibsand versinkt. Sie hält den Ring hoch und sagt ihm, er soll "Größe" beweisen und sich seiner Vorfahren "würdig" erweisen. Deswegen hat Nate die Reise auf sich genommen und hat da weiter gemacht, wo Sir Francis aufhörte - um zu zeigen, dass er diesem würdig ist. Durch die Halluzinationen und sämtliche am Ende gesammelten Kenntnisse wird ihm jedoch deutlich, dass "er niemanden etwas beweisen muss" (O-Ton Nate), und lieber sich selbst und Sully rettet.
Der gesamte Fokus dieses Spiel lag diesmal nicht auf offensichtlicher Action, viel Rumgeballere und dem Retten der Welt - es hieß vorher, dass Marlowe anders als die vorherigen Gegner sein würde, mehr auf den psychischen Aspekt bedacht. Davon ausgehend, dass es noch viele Uncharted-Teile geben wird, muss halt auch mal der Hintergrund des Protagonisten beleuchtet werden, und das ist hier IMO sehr stark gelungen.

Für alle denen die Story nicht gefiel. Mal ehrlich, bei Teil 1 und 2 war die Story fast identisch, unvorstellbarer Reichtum, und die Erkenntnis das man lieber die Finger davon lässt.
Hier wurde halt mehr auf die Charaktere eingegangen.
Wenn man bedenkt das die gesamte Story immer um die Level herum geschrieben wird, ist das Ergebnis sehr gut gelungen.

Und nochmal ist lobend zu erwähnen, das Naughty Dog sich die Kritik zu Herzen genommen hat, und am Action/Rätsel/Kletteranteil gearbeitet hat.

Naja, mal sehen wie es weiter geht. Schätze Uncharted 4 kommt erst auf der PS4.

TheCounter
2011-10-31, 09:09:58
Pff, steh etz vor dem mm und die machen erst um 9:30 Uhr auf ^^

Drill
2011-10-31, 09:38:58
Mal was zur Story,

Der Fokus bei diesem Spiel lag, wie schon länger bekannt, auf der Beziehung zwischen Nate und Sully. Ich persönlich fand das Storytelling in Uncharted 3 extrem stark, weil viel subtiler und mit mehr Interpretationsraum.
Nach der Syrienmission wurde es doch immer deutlicher dass es in diesem Teil nicht um einen Schatz oder sonstigen Reichtum geht, sondern etwas anderes.
Mehrfach im Spiel, ganz speziell von Elena, wird die Besessenheit von Nate hinsichtlich dieser ganzen Expedition hinterfragt, obwohl es anders als in UC1 (El Dorado = Gold) und UC2 (Der "Rohsaphier" = grenzenloser Reichtum) im Verlaufe des Spiels deutlich wird, das "City of immeasurable Wealth" sich eben nicht auf materielle Güter bezieht. Der Einzige, der Nate immer bedingungslos unterstützt, ist Sully - was gerade Elena Sorgen macht ("Er würde für dich ans Ende der Welt gehen - lass es nicht so weit kommen"). Trotz der zunehmenden Warnungen, z.B. die Inschriften von Sir Francis an den Wänden im Yemen, geht Nate immer und immer weiter. Den Höhepunkt der Besessenheit wird dann schließlich im "Tod" von Sully erreicht, der ihm durch die Halluzinationen vorgekaukelt werden. Erst als er merkt, dass Sully lebt wird deutlich was das Wasser macht - es bringt die größten Ängste in den Menschen zutage, was in diesem Fall für Nate Sullys Tod war.
Der wahre Grund für die Besessenheit wird dann am Ende deutlich, als Marlowe im Treibsand versinkt. Sie hält den Ring hoch und sagt ihm, er soll "Größe" beweisen und sich seiner Vorfahren "würdig" erweisen. Deswegen hat Nate die Reise auf sich genommen und hat da weiter gemacht, wo Sir Francis aufhörte - um zu zeigen, dass er diesem würdig ist. Durch die Halluzinationen und sämtliche am Ende gesammelten Kenntnisse wird ihm jedoch deutlich, dass "er niemanden etwas beweisen muss" (O-Ton Nate), und lieber sich selbst und Sully rettet.
Der gesamte Fokus dieses Spiel lag diesmal nicht auf offensichtlicher Action, viel Rumgeballere und dem Retten der Welt - es hieß vorher, dass Marlowe anders als die vorherigen Gegner sein würde, mehr auf den psychischen Aspekt bedacht. Davon ausgehend, dass es noch viele Uncharted-Teile geben wird, muss halt auch mal der Hintergrund des Protagonisten beleuchtet werden, und das ist hier IMO sehr stark gelungen.

Für alle denen die Story nicht gefiel. Mal ehrlich, bei Teil 1 und 2 war die Story fast identisch, unvorstellbarer Reichtum, und die Erkenntnis das man lieber die Finger davon lässt.
Hier wurde halt mehr auf die Charaktere eingegangen.
Wenn man bedenkt das die gesamte Story immer um die Level herum geschrieben wird, ist das Ergebnis sehr gut gelungen.


mal ganz ehrlich,
du erzählst sachen, die jeder weiß.
das problem ist imho die umsetzung.


Und nochmal ist lobend zu erwähnen, das Naughty Dog sich die Kritik zu Herzen genommen hat, und am Action/Rätsel/Kletteranteil gearbeitet hat.


wie sascha schon sagte, der anteil der rätsel ist nicht wirklich stark gestiegen und die qualität war nun wirklich nicht berauschend. im prinzip ließen sich alle rätsel nach einmaligen blick ins buch lösen. anspruchsvoll ist was anderes.

was extrem zugenommen hat, sind verflogunseinlagen und die downtime durch so sachen wie chapter 18.


Naja, mal sehen wie es weiter geht. Schätze Uncharted 4 kommt erst auf der PS4.

hoffen wir es

mdf/markus
2011-10-31, 09:46:45
eine kleinigkeit, von der ich hoffe, dass sie auch in anderen games demnächst öfter mal umgesetzt wird - ich finde es toll, wie Nate sich an wänden abstützt. funktioniert zwar nicht immer zu 100 %.
dennoch eine der aufmerksamkeiten seitens ND, denen ich respekt zolle.

Abnaxos
2011-10-31, 13:04:35
Also, ich habe es gestern Abend fertig gespielt und an meinem vorläufigen Verdikt hat sich eigentlich kaum etwas geändert. Es gibt nochmal mehr Action & Schiessereien, was nach dem eher lahmen Anfang ganz willkommen war. Dafür kaum noch Rätsel. Einige over-the-top Action-Szenen, wo ich wirklich lachend vor dem TV gesessen bin und am Controller herumgedrückt habe.

Insgesamt war U2 runder und konstanter. Die Mischung von Action/Rätsel/Klettern war viel besser über das gesamte Spiel verteilt, das Tempo ging ständig hoch und runter. So wurde es nie zu langsam und nur selten hat die Action Überhand genommen. Diese Konstanz fehlt U3 völlig, es ist ein steter Anstieg, was dann auch dazu führt, dass es eigentlich erst ab der zweiten Hälfte richtig interessant wird.

Zur Story: Die finde ich OK, war in den vorigen Teilen nicht wirklich anders. Und die Charaktere werden etwas vertieft, was positiv ist. Wenn man, wie bereits erwähnt wurde, da noch einiges an Spielraum gehabt hätte.

Trotzdem ein grossartiges Spiel, nur eben nicht ganz so gut wie der Vorgänger. Eine 8/10 ist es locker und ich werde es bestimmt noch ein, zwei Mal durchspielen.

John Williams
2011-10-31, 16:55:24
Hab das nun schon von vielen gehört, das Sie nicht reinkommen und es ihnen am Anfang zu lahm vorankommt.

Hmmm, finds interessant. Naughty Dog hats echt nicht leicht alle zufrieden zustellen.

Es ist echt leicht einen Shooter zu machen wo die ganze Zeit nur geballert wird. z.B. Gears of War. Da meckert auch keiner das nur geballert wird.
Da wird nicht so kritisiert.

Bei Tomb Raider oder Uncharted, was eigentlich viel mehr abwechslung bietet als die ganzen reinrassigen Shooter, wird dann kritisiert wenn die Balance nicht stimmt, oder die Rätsel zu simpel sind.

Ich will hier keinem was böses, ihr hab alle euer Recht auf eure Meinung. ;)
Wollte das nur mal loswerden.

PS: Ich will den Soundtrack, jetzt!!!! ^^

Brudertac
2011-10-31, 19:13:37
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...

Kann meinen Amazon Preorder Key in PS Store nicht eingeben. (Ungültig oder schon verwendet)
Ist da was bekannt?

Danke euch!

Drill
2011-10-31, 19:14:46
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...

Kann meinen Amazon Preorder Key in PS Store nicht eingeben. (Ungültig oder schon verwendet)
Ist da was bekannt?

Danke euch!

probiers am 2.11. nochmal

Brudertac
2011-10-31, 19:15:19
Uah okay. Das Datum hab ich ganz vergessen :)

D4ve
2011-10-31, 19:26:54
Mein Zwischenfazit (ca. 60% durch):
Sehr feines Spiel! Der Anfang ist natürlich nicht so dramatisch wie in U2, lahm fand ich es aber nicht. Die Erhöhung des Rätselanteils kommt dem Spiel sehr zugute, wobei die Trennung etwas krasser ist sodass man entweder eine recht lange Phase mit einem Rätsel oder eine lange Phase mit BummBumm beschäftigt ist. Etwas mehr Fluss wär schon nett, zumal es eigenartig ist, dass die Kerle immer genau nach Rätselabschluss wieder in die Quere kommen.
Die Gegner finde ich bislang noch etwas gesichtsloser als in den Vorgängern, 100x Mr. Smith und sonst nix :freak:

Was die Naughty Dogs nicht verlernt haben ist die exquisite Ausgestaltung der Levels. Die Szenen und 3D-Modelle sind mit viel Liebe zum Detail produziert worden und es gibt überall etwas zu sehen.

Ballistic Publishing hat ja von Uncharted 2 ein schönes Artbook aufgelegt und ich hoffe dass es für den dritten Teil auch eins geben wird, denn Material an Concept Art und 3D-Modellen ist ja zur Genüge vorhanden!

So...erstmal weiterspielen :)

John Williams
2011-11-01, 02:09:49
Uncharted 3 Soundtrack steht ab sofort zum Download im iTunes bereit. 27 Tracks für 8,99 Euro.

VooDoo7mx
2011-11-01, 02:33:27
Bei Tomb Raider oder Uncharted, was eigentlich viel mehr abwechslung bietet als die ganzen reinrassigen Shooter, wird dann kritisiert wenn die Balance nicht stimmt, oder die Rätsel zu simpel sind.
Wo siehst du da Abwechslung?
Alles was außerhalb vom Shooter Gameplay von Uncharted läuft ist absolut öde und anspruchslos. Da bietet ein Super Mario auf dem NES besseres Gameplay.
Das einzige was die "abwechselungsreichen" Abschnitte interessanter macht, sind die exzellent gepinselten Hintergründe. Aber wenn man hinter die oberflächliche Fassade schaut, zeigt sich die hässliche Fratze des stupiden Gameplays.

Bei Uncharted 2 hat mich dieser Eishöhlen Abschnitt in Tibet mit Tenzin einfach nur genervt und gelangweilt. Da hab ich auch das spiel fürn paar Wochen zur Seite gelegt.

Von mir aus konnten sie diese ganzen hirnlosen Kletter und "Rätsel" Abschnitte so wie sie jetzt sind, bei Uncharted weglassen. Auf mich wirken sie einfach nur wie anspruchslose Füllmasse.
Da finde ich das Gears Of War Modell schon besser, dass konzentriert sich aufs wesentliche. Wenn Epic wollte könnten die auch dort problemlos reihenweise simple Abschnitte einbauen wo man den Stick in eine Richtung schiebt und ab und zu mal A drückt. Und bevor mir jemand was unterstellt, ich hab keine X-Box 360.

BattleRoyale
2011-11-01, 02:44:39
also findest du dalles alle games (bis auf die die du gut findest ;) ) nur eine aneinanderreihung von quick time events sind? auf das kann man ja alle games minimieren......

dildo4u
2011-11-01, 02:53:23
@VooDoo7mx

Das Shooting ist lange nicht die Stärke von Uncharted sondern ebend die Mischung,die auf Tomb Raider zurück geht.Auch dort war das Shooting teilweise grausam vorallem in Verbindung mit der schlechten Kamera,die Games waren trotzdem zurecht Klassiker.Warum sollte ND also Epic kopieren wenn sie sie in dem Bereich nicht schlagen können?Scheinbar ist den Leuten die Abwechslung wichtiger,ich mein beide Games sehen klassen aus,trotzdem bekommt U3 bessere Wertungen.Also nur an der Grafik kann's nicht liegen,vieleicht sind auch viele dem Space Marine Szenario mit dem endlos Geballer Überdrüssig.

SaschaW
2011-11-01, 09:20:54
Kanns sein dass der MP hier immer noch nicht geht? Die Amis können schon spielen, und selbst ND fragt öffentlich ob Europäer überhaupt den Code einlosen können. Hat SCEE mal wieder total gepennt...

John Williams
2011-11-01, 09:23:03
Hab ja schon mal erwähnt das er mit der Gesamtsituation der heutigen Games unzufrieden ist.

Ich hätte auch lieber wieder Rätsel wie in Resident Evil 1 oder Tomb Raider 1. Aber die Spiele sind heute Massenware, sieht man ja am autoheal, hunderten von checkpoints, so das halt jeder ein Spiel durchspielen kann. Die Rätsel mögen nicht sehr anspruchsvoll sein, aber besser als gar nichts.

Ich habe mich schon lange mit dieser Situation abgefunden, nützt ja nix. Dann gäbe es ja gar nichts mehr zu spielen, für mich.

John Williams
2011-11-01, 09:24:56
Kanns sein dass der MP hier immer noch nicht geht? Die Amis können schon spielen, und selbst ND fragt öffentlich ob Europäer überhaupt den Code einlosen können. Hat SCEE mal wieder total gepennt...

Habs heute Nacht um 1:30 Uhr versucht. Ging nicht.


Ab morgen gibts das Lösungsbuch mit Soundtrack CD.
http://www.onpsx.net/news.php?id=34957

Sind also keine Remix Versionen, sondern einfach 10 Tracks aus dem Soundtrack.

SaschaW
2011-11-01, 09:48:07
Typisch SCEE. Die bekommen kaum ein Release auf die Reihe, das geht bei anderen Unternehmen doch auch? Und heut ist doch hier auch noch Feiertag, den könnte man dan schön im U3-MP verbringen, aber nö, iss mal wieder nix weil da einer zu faul ist den Code zu aktivieren.

Ich mein wenn schon der Entwickler eines Spiels fragen muss ob der MP in Europa überhaupt läuft dann ist da was mächtig falsch gelaufen...

John Williams
2011-11-01, 09:54:41
Hiess doch erst am 2.11. in Europa.
Habs gerade nochmal probiert, geht noch nicht. Will auch endlich meine Platin Trophäe. ^^

SaschaW
2011-11-01, 09:58:35
Joa, aber was ist dass denn für ein Schwachfug, wenn in Amerika schon seit ein paar Tagen online gespielt werden kann (wohl seit Ende der Beta) und wir hier warten müssen, und nichtmal der Entwickler (!) über die Situation Bescheid weiß. Evtl. sollten Sony für SCEE mal ein paar Leute einstellen die selber zocken, und nicht nur realitätsfremde Schlipsträger...

Hab mal ne Mail an ND geschrieben, bin mal gespannt ob ich da ne Antwort drauf bekomme. Auf meine letzten Mails an (Sony)entwickler (meistens Feedback zum Gameplay etc.) gabs nie ne Antwort...

John Williams
2011-11-01, 10:04:36
Dann gibts aber nicht mehr viel was du spielen kannst. :)

Edit: Warum hast du deinen Beitrag editiert? ^^
da stand gerade noch das du keine Spiele mehr mit Online Pass kaufen wirst. ^^

SaschaW
2011-11-01, 10:07:52
Njo, ich werd ihn zumindest nicht mehr einlösen, zwecks Wiederverkaufswert. Hab ich bei Mortal Kombat z.B. auch nicht gemacht, da ist der noch unbenutzt in der Packung ;)

Und es gibt noch jede Menge Titel ohne Onlinepass. Dark Souls hat ich auch vorm Release und da ging Online auch direkt. Es geht also durchaus.

P.S. : Habs editiert weils ja OT ist, hier gehts um U3, nicht um eine der dümmsten Ideen der Spielebranche...

TheCounter
2011-11-01, 11:44:27
Bin jetzt noch in Kapitel 12 und bin total begeistert. Hätte nicht gedacht das U3 noch besser als U2 werden könnte, aber bisher gefällt mir U3 mehr.

Das einzige was stört ist die im Vergleich zu U2 sehr unpräzise Steuerung sowie einige wenige Bugs (z. B. steckenbleiben von Drake). Ansonsten Top, vor allem der Soundtrack ist mal wieder Göttlich :up:

Nedo
2011-11-01, 11:50:06
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen...

Kann meinen Amazon Preorder Key in PS Store nicht eingeben. (Ungültig oder schon verwendet)
Ist da was bekannt?

Danke euch!
Oh woot, da hba ich gar nicht dran gedacht... hab auch über Amazon vorbestellt, aber keinen Preorder Key bekommen :(

Nur diesen Network Pass, aber der wird ja bei allen dabei sein, oder?

Watson007
2011-11-01, 12:32:03
Hab ja schon mal erwähnt das er mit der Gesamtsituation der heutigen Games unzufrieden ist.

Ich hätte auch lieber wieder Rätsel wie in Resident Evil 1 oder Tomb Raider 1. Aber die Spiele sind heute Massenware, sieht man ja am autoheal, hunderten von checkpoints, so das halt jeder ein Spiel durchspielen kann. Die Rätsel mögen nicht sehr anspruchsvoll sein, aber besser als gar nichts.

Ich habe mich schon lange mit dieser Situation abgefunden, nützt ja nix. Dann gäbe es ja gar nichts mehr zu spielen, für mich.

in Adventures gibts noch Rätsel ;) dort werden die mittlerweile aber auch vereinfacht, in A new beginning z. b. kann man Rätsel überspringen.

Lurtz
2011-11-01, 12:39:09
Hab ja schon mal erwähnt das er mit der Gesamtsituation der heutigen Games unzufrieden ist.

Ich hätte auch lieber wieder Rätsel wie in Resident Evil 1 oder Tomb Raider 1. Aber die Spiele sind heute Massenware, sieht man ja am autoheal, hunderten von checkpoints, so das halt jeder ein Spiel durchspielen kann. Die Rätsel mögen nicht sehr anspruchsvoll sein, aber besser als gar nichts.

Ich habe mich schon lange mit dieser Situation abgefunden, nützt ja nix. Dann gäbe es ja gar nichts mehr zu spielen, für mich.
Warum spielst du dann eigentlich kein Dark Souls? :D

Brudertac
2011-11-01, 13:22:07
Oh woot, da hba ich gar nicht dran gedacht... hab auch über Amazon vorbestellt, aber keinen Preorder Key bekommen :(

Nur diesen Network Pass, aber der wird ja bei allen dabei sein, oder?

Network Pass? Hab ich IMHO nicht :) Nur den Preorder Key von Amazon...
Wo sollte der denn stehen? (Der Network Pass)

SaschaW
2011-11-01, 13:28:31
Der Onlinepass liegt jeder neuen Kopie bei, ansonsten kann man den Onlinemodus (wenn er denn endlich mal auch in der EU an den Start geht) nicht nutzen. Der befindet sich dann auf der Rückseite der Anleitung.

Muselbert
2011-11-01, 13:28:36
Der ist auf der Rückseite der Anleitung ;)
edit: damn, 5sec zu spät...

John Williams
2011-11-01, 14:02:07
Warum spielst du dann eigentlich kein Dark Souls? :D

RPG ist nicht so meine Welt. Mass Effect ist eine Ausnahme, weil Scifi und kein reinrassiges RPG. Kotor damals nur weils Star Wars war gezockt.

SaschaW
2011-11-01, 15:52:00
Der MP ist jetzt auch bei uns Live!.

Grad den Networkpass im Store runtergeladen :)

John Williams
2011-11-01, 15:57:25
Aber Hauptsache vorher Sony bashen. ^^
;)

Dann hole ich mir gleich mal meine Platin Trophäe.

TheCounter
2011-11-01, 16:23:09
So habs nun durch: Einfach nur genial!

Noch besser als Batman, das ja auch schon sehr, sehr gut war. Jetzt noch Assassins Creed und dann hab ich ne Überdosis an Games ;)

John Williams
2011-11-01, 16:24:15
:massa:http://www.game-ost.com/static/covers_soundtracks/4/3/4333_762568_small.jpg:massa:

Silentbob
2011-11-01, 16:32:23
Bin gerade in Frankreich und finde das Spiel Bombe. Freue mich schon aufs weiterspielen. So viele Spiele und so wenig zeit :(

SaschaW
2011-11-01, 16:33:44
Aber Hauptsache vorher Sony bashen. ^^
;)

Tjoa, spiel mal kompetitiv. Ganz toll wenn da die Hälfte des Gegnerteams bereits Level 40 hat, dann vertehst was ich mein ;)

Aber Spaß machts trotzdem. Auch die Koop-Missionen im U2 Setting :)

John Williams
2011-11-01, 16:41:41
Level 40??? Wie geht das so schnell?

Storm007
2011-11-01, 17:37:12
Ich hab es auch jetzt durch. Bin auch total begeistert. Werde auch erst mal die letzten Schätze suchen. Dann werde ich mal alle 3 hintereinander spielen. Freue mich schon auf den Uncharted teil für PSP Vita.:)

frix
2011-11-01, 18:00:49
habs heute angefangen zu zocken und
bin nun anfang kapitel 8.
Finds bisher sehr gut.

Die settings sind schon enorm abwechslungsreich
und liebevoll ausgearbeitet.
Was ist denn euer lieblingsschauplatz?

John Williams
2011-11-01, 18:01:55
habs heute angefangen zu zocken und
bin nun anfang kapitel 8.
Finds bisher sehr gut.

Die settings sind schon enorm abwechslungsreich
und liebevoll ausgearbeitet.
Was ist denn euer lieblingsschauplatz?

Definitiv die Wüste. :)

Muselbert
2011-11-01, 18:18:15
Der Networkpass wurde jetzt einwandfrei akzeptiert, der Preorder-Code von Amazon funktioniert bei mir aber weiterhin nicht. Sonst noch jemand, ders bei Amazon bestellt hat?

Darkman]I[
2011-11-01, 18:27:13
Jo, meinen Amazon-Preorder-Code nimmt er auch (noch) nicht.

Storm007
2011-11-01, 19:57:27
meine geht auch nicht, habe es auch von Amazon.

TheCounter
2011-11-01, 19:58:49
Definitiv die Wüste. :)

Wobei das Meer (will nix spoilern) auch schon sehr, sehr genial war.

Die Szene im großen Schiff, als es sinkt und man im großen Saal ist und dem Wasser durch die rießige Scheibe zusehen kann... das werde ich nie wieder vergessen :)

Aber die Wüste war auch richtig gut. Der Sand ist so toll gemacht :)

Lurtz
2011-11-01, 21:24:21
Level 40??? Wie geht das so schnell?
Die Level der Beta-Spieler wurden AFAIK nicht zurückgesetzt.

Definitiv die Wüste. :)
+++ Ähnlich toll gemacht wie der Schnee im Vorgänger :)

Scoop
2011-11-01, 21:29:52
Die Level der Beta-Spieler wurden AFAIK nicht zurückgesetzt.

Soviel ich weis, war das nur bei den Amis der fall.

John Williams
2011-11-01, 22:12:55
Müssen ja ziemliche noobs sein, wenn Naughty Dog meint das die es nötig haben.^^
Trotzdem unfair allen anderen gegenüber.

Lurtz
2011-11-02, 00:59:24
Soviel ich weis, war das nur bei den Amis der fall.
Gab es nicht auch genug Deutsche die sich diese Subway-Gutscheine geholt haben? :ugly:

SaschaW
2011-11-02, 09:24:14
Das Matchmaking ist mal wieder zum Vergessen. War gestern ganz "lustig" im Team-Deathmatch, wenn man da die Level aller 5 Spieler in meinem Team addierte war das weniger als der Level des niedrigsten Spielers im Gegnerteam, hat dann auch nur wenige Minuten gedauert das Match.

Und sicher dass die Beta-Level übernommen wurden? War bei mir nicht so, wobei das evtl. nur für die letzte Beta gilt. Hab gestern aber auch schon Spieler mit Level 50+ gesehen :eek:

Aber ansonsten ist der MP ganz spassig, auch wenn ich die Schneelevel aus U2 vermisste. Das Aiming ist super, der Nahkampf nicht mehr ganz so übermächtig, die Waffensounds endlich richtig gut, und die 5 Koop-Missionen sind auch schön gemacht, zumal man da auch Orte aus U2 besucht. Was mich aber stört ist der Umfang, da hätte mehr kommen können, auch in Sachen Spielmodi und Abwechslung. In der Coop-Arena (die mir recht viel Spaß macht) gibts nur drei Zeile (Schatzraub, Überleben, und Kills aus einem festen Bereich raus). Dafür gibts jetzt auf der anderen Seite sehr viele Unlocks und man kann Schätze finden die dann (optische?) Items freischalten, und es gibt viele Schatzssets. Auch unterteilt nach Spielmodi und Schwierigkeitsgrad. Und optisch machts auch einiges her, da hat man ggü. U2 ne Schippe draufgelegt, und trotzdem lief es bis jetzt immer flüssig.

Aber die Nummer mit dem Matchmaking und den hohen Leveln beim Launch ist in kompetitiven Spielmodis natürlich für Einsteiger ne Frustnummer. Und ein Patch muss auch noch her, besonders in den Coop-Leveln hatte ich gestern diverse merkwürdige Bugs.

mdf/markus
2011-11-02, 11:00:42
also was da in der zweiten hälfte der kampagne alles abgeht am fernseher ist schlichtweg sensationell wenns nach mir geht.
hinsichtlich des aufwands, der für das leveldesign notwendig war, spielt es imo deutlich noch eine klasse höher als Among Theives!!!

das hinsichtlich des szenarions bzw der story vielleicht manche den zweiten teil favorisieren, ist jedoch für mich nachvollziehbar.
an "wow-momenten" kommt aber imo nichts an Drake's Deception ran.

Drill
2011-11-02, 11:49:33
what if uncharted 3 ran at 60fps video von eurogamer.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-what-if-uncharted-3-ran-at-60-fps

finds schon beeindruckend, wie groß der unterschied ist.
da will man das spiel in seiner jetzigen form gar nicht mehr anrühren.

John Williams
2011-11-02, 12:04:58
30fps reichen mir völlig. Hab kein Problem damit.

Nedo
2011-11-02, 12:07:39
Network Pass? Hab ich IMHO nicht :) Nur den Preorder Key von Amazon...
Wo sollte der denn stehen? (Der Network Pass)
Steht auf der Rückseite der Anleitung...

Warum hab ich dann keinen Preorder Key bekommen? :(

SaschaW
2011-11-02, 12:09:51
Warum hab ich dann keinen Preorder Key bekommen? :(

Die Händler haben wohl selbst noch keine. Von Okaysoft hab ich auch noch keinen, und Amazon hat wohl auch noch keine versendet.

Und die 60fps wären schon was tolles. Merkt man bei Spielen wie GT5 extrem (einfach mal umschalten zwischen Replay mit Effekten und anderer Ansicht), oder wenn man dann von der PS3 rüber an den PC geht.

Muselbert
2011-11-02, 12:25:47
Die Händler haben wohl selbst noch keine. Von Okaysoft hab ich auch noch keinen, und Amazon hat wohl auch noch keine versendet.

versendet hat sie Amazon schon, aber sie funktionieren noch nicht (war zumindest gestern so, heute hab ichs noch nicht probiert)

J0ph33
2011-11-02, 12:34:57
Ist der Netcode verbessert worden, oder hat man immernoch U2-Pings (gefühlt 500ms)?

...und nen Day1-Patch, der das SP-Aiming fixt, gab's wohl auch nicht? ;(

SaschaW
2011-11-02, 12:36:55
Hab gestern von Level 0 auf Level 19 online gespielt und konnte keine Lags bemerken. Generell fühlt sich der MP, wohl auch aufgrund der schneller reagierenden Steuerung, besser und flüssiger an als in U2.

Lightning
2011-11-02, 13:34:01
what if uncharted 3 ran at 60fps video von eurogamer.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-what-if-uncharted-3-ran-at-60-fps

finds schon beeindruckend, wie groß der unterschied ist.

Hätte auch nicht gedacht, dass man das bei so einem Spiel so leicht sieht.
Bin allgemein mal gespannt, in welche Richtung sich diese Sache bei der nächsten Konsolengeneration entwickeln wird. Wegen mir könnte man gerne weniger stark am Limit arbeiten, wobei Uncharted 3 im Vergleich zu manch anderem Spiel ja noch sehr vernünfig zu laufen scheint.

...und nen Day1-Patch, der das SP-Aiming fixt, gab's wohl auch nicht? ;(

Um das zu "fixen", müsste es ja erstmal ein Bug sein. Irgendwie wird das schon gewollt sein, aber eine Option fürs Abschalten wäre sehr hilfreich.

dildo4u
2011-11-02, 13:47:22
Das Matchmaking versucht wohl ewig Leute im selben Level Bereich zu finden.Ebend mal Probiert die meisten waren um Level 10 aber dann kamen doch 3 mit 45 dazu.Mal sehen obs besser wird wenn mehr Leute den Onlinepass aktivieren,die nicht die Beta gespielt haben.

J0ph33
2011-11-02, 13:59:10
Um das zu "fixen", müsste es ja erstmal ein Bug sein. Irgendwie wird das schon gewollt sein, aber eine Option fürs Abschalten wäre sehr hilfreich.

Ja, eine simple "aim assist -on/off"-Einstellung würde ja reichen. Das ist bei anderen Spielen ja auch Standard.

John Williams
2011-11-02, 14:12:19
versendet hat sie Amazon schon, aber sie funktionieren noch nicht (war zumindest gestern so, heute hab ichs noch nicht probiert)

Man kann Sie heute einlösen.

Ich hab eine Mod für die Para 9 und eine für die Granate. :eek:
Ist das ein geiler Bonus, Scheiss die Wand an. ^^

SaschaW
2011-11-02, 15:11:42
Ja, der Vorbestellerkam ist ein Witz. Und auch in Sachen DLC bekommen wir von Sony (die den meisten Umsatz in der EU machen) mal wieder den Mittelfinger. US hat gestern den ersten Schwall an DLCs bekommen, bei uns diese Woche nix. Laut Kommentaren dann "in den nächsten Wochen".

John Williams
2011-11-02, 15:23:13
Ist doch eh nur MP Zeugs. Meistens Sachen die keiner braucht.

dildo4u
2011-11-02, 15:25:37
Jup irgendwelche skins die eh schon auf der Blu Ray sind und solche Späße.

Kira
2011-11-02, 16:30:18
Hab's nun auch durch:

Womit soll ich anfangen? OMG? :) Habe es auch auf schwer durch in 10.30 Std. Hab' da und hier etwas getrödelt, mir schön alles angeschaut... War im großen und ganzen auch alles machbar, ohne besonders schwere Stellen. Einzig das Level auf dem Schiffen hat mir nicht sooo sehr gefallen. Waren mir einfach zu viele Gegner und das auf sehr schwer, stell ich mir dann etwas nervig vor.

Was hier geboten wird, ist einfach das beste bis dato. Klar hat es nicht die Dramatik eines MGS, welches einen noch mehr packt, aber es macht SO viel Spaß. Das Spiel bietet einfach so viele gute Ideen. Wenn man soetwas gespielt hat, dann hat man auf die anderen Spiele á la BF3 usw weniger Lust.

Im Grunde genommen ist alles sehr gut, das einzige was noch verbesserungswürdig WÄRE:

- Story könnte einen ticken besser sein, aber viel mehr Tiefgang haben die Indiana Jones Filme auch nicht

- ab und zu flimmert es zu viel

- Wenn sie nun noch die LA-Noir Gesichtsanimationen einbauen würden... (y)

DAs ist aber wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich konnte weder Tearing noch Ruckeln feststellen.

Höhepunkt war für mich ab Level 17... das sah einfach zu gut aus. Volle 10 von 10. Auf einer Ebene mit GOW3, MGS4 und natürlich Uncharted 1+2.

Was war mit dem Fallschirm mitten im Spiel gemeint? Elena und Nate sprachen so, als hätten sie das schon mal erlebt? Damit meinen sie wohl nicht das von Teil 1 sondern evtl. von dem Vita-Teil? Spielt dieser davor?

Und was war das für ein Ring von Sully am Ende?

edit: Wie teuer war das Spiel überhaupt? meint ihr Teil 4 erscheint noch auf der PS3?

John Williams
2011-11-02, 16:44:51
Klar meinten Sie den Fallschirmsprung aus Teil 1. ;)

Zum Ring:
Das ist Drakes Ehering, er trägt ihn nicht mehr/oder hat ihn verloren/weggeschmissen, weil die beiden getrennt waren. Elena trug ihren noch.

dildo4u
2011-11-02, 16:51:09
Hier steht wieder kein Autoaim auf Hard was stimmt den nu ich hab mit dem Zocken gewartet falls es ein Patch gibt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32350845&postcount=4770

SaschaW
2011-11-02, 16:53:44
Es ist auch kein direktes Autoaim, sondern sogar noch störender. Es wirkt wie ein magnetisches Zielkruez, wodurch Headshots usw. sehr schwierig werden. Besonders wenn mans mitm MP vergleicht fällt einem ein gigantischer Unterschied auf. Da verteil ich im Koop problemlos Headshots, im SP selbst auf Schwer war das recht problematisch.

dildo4u
2011-11-02, 16:55:48
Das ist allerdings merkwürdig bei U2 gabs kein Unterschied zwischen MP und SP.

SaschaW
2011-11-02, 16:57:18
Tja, und genau deshalb wundert es mich wie sowas durch die QA kommt bzw. warum sich kein Reviewer drüber beschwert. Ich dacht anfangs ich wär über Nacht zu nem Grobmotoriker geworden, hab dann aber mal offline ne Koopmission gestartet und schnell gemerkt dass es am Spiel liegt. Hoffentlich wird das gepatcht.

Drill
2011-11-02, 17:19:25
30fps reichen mir völlig. Hab kein Problem damit.

du bist, mit verlaub, kein maßstab.
du würdest uncharted auch toll finden, wenn das ganze spiel daraus bestehen würde mit 15fps durch ne wüste zu latschen. :biggrin:

VooDoo7mx
2011-11-02, 18:31:59
30fps reichen mir völlig. Hab kein Problem damit.

Ja weil du nichts besseres kennst.
Genauso kann man auch sagen: mir reicht SDTV völlig, wozu ne PS3 an einen HDTV anschließen.

Der Unterschied ist an Natürlichkeit und Flüssigkeit des Gameplays im Vergleich von 30 zu 60 fps ist so gewaltig.

Ich selber hab Resident Evil 5 Gold für PS3 und die PC Version. Beide Geräte am selben HDTV angeschlossen. Der Unterschied zwischen 1080p@60fps und 720p@30fps ist absolut gewaltig. Von Anti Alaising und Anisotropen texturfilter will ich erst gar nicht anfangen...
Das selbe auch bei Shift 2 Unleashed, da hat ein Freund die PS3 Version und ich das Spiel für PC. Bei so einen Rennspiel ist der Unterschied sogar noch extremer, weil es sich mit 60fps nochmal viel präziser steuern lässt. Deswegen bin ich auch froh das man bei GT5 lieber auf einige Streckendetails verzichtet hat um auf die 60fps zu kommen.

John Williams
2011-11-02, 18:44:28
du bist, mit verlaub, kein maßstab.
du würdest uncharted auch toll finden, wenn das ganze spiel daraus bestehen würde mit 15fps durch ne wüste zu latschen. :biggrin:

Bla bla bla bla bla. Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. ;)

xL|Sonic
2011-11-02, 19:49:24
Zumal man auch Framdedrops bei 60fps natürlich deutlich weniger wahr nimmt als bei 30. Bei U3 gibt es immer wieder Stellen, wo die Framerate kurz runter geht und die Steuerung noch ungenauer wird. Das nervt schon, vor allem wenn man häufig zwischen PC und Konsole wechselt ist der Unterschied extrem.

Kira
2011-11-02, 19:53:37
ich fand das 60fps Video zwar nett, aber irgendwie wurde mir fast schlecht davon. kA woran es liegt.

und geruckelt hat u3 wirklich nicht und ich bin da -wie ihr alle wisst- sehr pingelig.. sei es tearing oder ruckeln. es flimmert halt da und hier etwas, aber gut.

auf schwer ist das "aiming" definitiv auch so komisch. ich h abs nun so durchgespielt aber kopfschüsse sind imo deutlich schwieriger weil es einfach komisch verzieht. hoffentlich patchen sie das noch, wäre hilfreich für sehr schwer (eines tages).

wie ist coop? macht es fun? geht es online?

mdf/markus
2011-11-02, 20:34:12
die "Making of" videos, die nach dem durchspielen in der gallerie verfügbar sind, kann man sich auch ganz gut ansehen.
sind durchaus informativ und erklären, wie an das projekt herangegangen wurde. außerdem sieht man, dass bei Naughty Dog auch ein paar wirklich sympathische typen sind.
es wäre nur auch schön gewesen, wenn man die schauspieler auch ein wenig zu wort hätte kommen lassen.

Drill
2011-11-02, 20:42:49
Bla bla bla bla bla. Langsam kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. ;)

und ich frage mich, warum du es bisher getan hast :biggrin:

Lurtz
2011-11-02, 23:10:56
Es ist auch kein direktes Autoaim, sondern sogar noch störender. Es wirkt wie ein magnetisches Zielkruez, wodurch Headshots usw. sehr schwierig werden. Besonders wenn mans mitm MP vergleicht fällt einem ein gigantischer Unterschied auf. Da verteil ich im Koop problemlos Headshots, im SP selbst auf Schwer war das recht problematisch.
Magnetisches Zielkreuz? Ich glaube der einzige Unterschied ist, dass man das Fadenkreuz nicht im Kreis bewegen kann, also nur hoch/runter, links/rechts und diagonal.
Am Anfang dachte ich auch das ist so ein komisches Zielsystem wie es GTA 4 hatte, aber das scheint wirklich nur das zu sein, so komisch es auch ist.

Edit: Das 60fps-Video ist ja der Wahnsinn. Schade dass es sowas auf Konsole kaum gibt :( Das Spiel mit gutem AA, höher aufgelösten Texturen und 60fps, das würde für die Next-Gen schon fast reichen.

dildo4u
2011-11-02, 23:16:43
Die Detailverliebtheit wirste auch näste Gen nur sehr selten haben.Aber bei der Serie kann man sich imo sicher sein das sie als Classic 1080p 3D Version,noch mal aufgelegt wird.

SaschaW
2011-11-03, 10:06:51
Am Gunplay (bzw. dem komischen Aiming) wird sich wohl nichts ändern : http://www.naughtydog.com/site/post/singleplayer_multiplayer_gun_mechanics/

Scheint also durchaus so gewollt zu sein. Für mich persönlich schwer nachzuvollziehen, hab gestern nochmal nach ner langen MP-Runden ein paar Kapitel im SP gemacht, und es fühlt sich einfach "falsch" an. Aber wenn der Entwickler dass so vorgesehen hat, dann bitte...

frix
2011-11-03, 23:02:27
Bin nun im jemen angekommen.
Verdammt ist das fantastisch gemacht.

Auch die allgemeine texturschärfe ist super.
Wie sie das nur in den arbeitsspeicher der ps3 bekommen haben :eek:

dildo4u
2011-11-04, 01:17:55
Am Gunplay (bzw. dem komischen Aiming) wird sich wohl nichts ändern : http://www.naughtydog.com/site/post/singleplayer_multiplayer_gun_mechanics/

Scheint also durchaus so gewollt zu sein. Für mich persönlich schwer nachzuvollziehen, hab gestern nochmal nach ner langen MP-Runden ein paar Kapitel im SP gemacht, und es fühlt sich einfach "falsch" an. Aber wenn der Entwickler dass so vorgesehen hat, dann bitte...
ND lädt Leute aus dem Neogaf zu sich ins Studio um das Problem anzugehen.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32396507&postcount=1038

gnomi
2011-11-04, 09:56:08
Habe die ersten 10 Kapitel gespielt, und mir macht das Spiel wegen der miesen Steuerung deutlich weniger Spaß als angenommen. :(
Keine Ahnung, was denen passiert ist.
Dieses lose Steuerungsgefühl bei Bewegungen war zwar schon immer vorhanden und leicht nervig, aber die Shoutout sind durch die Kombination aus schnelleren Bewegungen der Gegner und schlechterem Anvisieren nun leider ein Spaßkiller für mich geworden.
Ich muß aber sagen, daß mich Unncharted 3 auch sonst leicht enttäuscht.
Zwar ist die Grafik mit seinen Panoramen und der Detailfülle ein wahrer Augenschmaus und die Musikuntermalung sehr schön, aber das ganze wirkt auf mich handlungstechnisch mittlerweile nur noch mäßig spannend und durch die Überinszenierung (Verfolgungsjagden, Kletterszenen) und den Comiclook (knallige Farben, schlacksige Animationen) auch zu wenig glaubhaft.
Bei Teil 2 habe ich wegen den handwerklichen Verbesserungen und den WOW Momenten darüber hinwegsehen können, aber mittlerweile hat sich die ganze Formel für mich doch ein wenig abgenutzt.
Gut gelungen finde ich die atmosphärischeren, ruhigeren Momente in Verbindung mit den Rätseln.
Den Anfang fand ich bspw. recht stimmig und passend und gar nicht so behäbig wie viele andere Spieler.
Also ginge es nach mir, sollten sie ein Adventure aus der Serie machen.
Würde einfach besser passen. (Nur kauft es dann wohl niemand mehr, was bei derartigen Produktionskosten dann wohl das Ende wäre)

John Williams
2011-11-04, 10:53:16
Eine Umfrage wäre mal interessant. Bis jetzt sind ja nur Kira und ich begeistert. ^^

frix
2011-11-04, 11:27:17
mit der steuerung bin ich ebenfalls nicht ganz glücklich.
Das aiming beim schießen finde ich recht unpräzise.

Sven77
2011-11-04, 11:28:29
Versteh ich richtig das das Aiming schlechter ist als in den beiden anderen Teilen? Die war doch eigentlich ok, wieso sollte man sowas verschlimmbessern..

dildo4u
2011-11-04, 11:53:22
Versteh ich richtig das das Aiming schlechter ist als in den beiden anderen Teilen? Die war doch eigentlich ok, wieso sollte man sowas verschlimmbessern..
ND ist der Meinung das sie besser ist die Leute aber meckern weil die Gegner schneller geworden sind und die Waffe das erstmal überhaupt ein bissel Recoil haben.Dafür spricht das die meisten z.b keine Probleme im MP haben und eigentlich unterscheidet sich die Steuerung nicht die leichte Zielhilfen gibt's auch im MP.Deshalb will ND das jemand zu ihnen ins Studio kommt um zu prüfen ob das Problem wirklich an der Steuerung liegt oder das Game an sich schwerer geworden ist durch die neue AI bzw das schneller bewegen der NPC's.Bei U2 haben sich die Gegner von Cover zu Cover so langsam bewegt,das man denen im Lauf sehr leicht Headshots verteilen konnte.

RLZ
2011-11-04, 11:58:12
... und durch die Überinszenierung (Verfolgungsjagden, Kletterszenen) und den Comiclook (knallige Farben, schlacksige Animationen) auch zu wenig glaubhaft.
Kann man nicht wieder einen Next-Gen Filter freischalten wie beim zweiten Teil? :freak:
Ich mag, dass Uncharted auf bunte Farben und Überinszenierung setzt. Dieser "Realismuswahn" der meisten anderen Spiele find ich eher abstoßend. Zumal die reale Welt wirklich bunt ist. Bei Battlefield 3 fühlt man sich teilweise farbenblind. ;D

Ich bin von Uncharted 3 bisher sehr begeistert. Der bisher einzige negative WTF Moment war die Grafik und das Design im Außenbereich in Frankreich.

dildo4u
2011-11-04, 12:17:46
Jup kein Plan was gemeint ist aber die Modells aus Crysis 2 oder BF3 kommen imo nicht an die Handwerklich Leistung von ND ran.Selbst wenn da der Hautshader vieleicht realistischer gerendet wird lässt mich das kalt wenn ich mir das angucke.

http://i.imgur.com/SkmlO.jpg

gnomi
2011-11-04, 14:00:49
Jup kein Plan was gemeint ist aber die Modells aus Crysis 2 oder BF3 kommen imo nicht an die Handwerklich Leistung von ND ran.Selbst wenn da der Hautshader vieleicht realistischer gerendet wird lässt mich das kalt wenn ich mir das angucke.

http://i.imgur.com/SkmlO.jpg

Das Drake Modell ist aber ähnlich wie in God of War 3 das mit Abstand gelungenste.
Und außerdem ist die beste Version dieses Modells ja nur in den Zwischensequenzen zu sehen, welche imho zwar "inengine", aber eben nicht echtzeitgerendert sind.
Battlefield 3 habe ich vorher am PC gespielt.
Die üppige Detailfülle- und Verliebtheit beim Content hat es zugegeben nicht ganz, (gibt aber auch ganz prima Stellen) aber es steht völlig außer Frage, daß das, was man da auf Ultra am PC sieht, technisch nochmal deutlich hochwertiger ist.
Die Levels sind weitläufiger, die Texturen höher aufgelöst, die Schatten feiner, das Beleuchtungsmodell noch eine Stufe besser, und die Effekte und Animationen wirken genauso wie die Sounds echter.

dildo4u
2011-11-04, 14:15:37
Jo Technisch ist BF3 weit überlegen aber das Artdesign ist halt wegen dem Realissmusszwang extrem eintönig,so gesehen ist der "Comiclook" die Stärke von Uncharted,weil ND so mehr Freiheiten hat.Und ist ja nich so das ND techinsch nicht's mehr gemacht hat z.b spielen sie viel öfter mit der Beleuchtung,wenn die Gegner Taschenlampen haben brechen z.b Figuren den Lichtstrahl.(Ne Art God Rays)Besseres AA und ne höhere Auflösung wären schön,ansonsten könnte ich mit dem Niveau noch lange sehr gut leben.

John Williams
2011-11-04, 14:58:17
Season Pass gibts jetzt auch im Deutschen Store.

gnomi
2011-11-04, 16:27:27
Jo Technisch ist BF3 weit überlegen aber das Artdesign ist halt wegen dem Realissmusszwang extrem eintönig,so gesehen ist der "Comiclook" die Stärke von Uncharted,weil ND so mehr Freiheiten hat.Und ist ja nich so das ND techinsch nicht's mehr gemacht hat z.b spielen sie viel öfter mit der Beleuchtung,wenn die Gegner Taschenlampen haben brechen z.b Figuren den Lichtstrahl.(Ne Art God Rays)Besseres AA und ne höhere Auflösung wären schön,ansonsten könnte ich mit dem Niveau noch lange sehr gut leben.


Jo Technisch ist BF3 weit überlegen aber das Artdesign ist halt wegen dem Realissmusszwang extrem eintönig,so gesehen ist der "Comiclook" die Stärke von Uncharted,weil ND so mehr Freiheiten hat.Und ist ja nich so das ND techinsch nicht's mehr gemacht hat z.b spielen sie viel öfter mit der Beleuchtung,wenn die Gegner Taschenlampen haben brechen z.b Figuren den Lichtstrahl.(Ne Art God Rays)Besseres AA und ne höhere Auflösung wären schön,ansonsten könnte ich mit dem Niveau noch lange sehr gut leben.

Für Konsolenverhältnisse ist das schon alles absolut bombastisch, sicher.
Nur, ich persönlich finde den Comiclook und die Überinszenierung eben nicht so schön, da mich das ganze in so überzogenener Form eben ziemlich rausreißt.
Außerdem fällt diesmal auch bei Naughty Dog auf, daß das Spiel nicht so poliert und qualitativ noch dazu uneinheitlich wirkt.
Ohne das jetzt riesengroß auszuführen.
Bspw. sahen die Hintergassen Szenen zu Beginn im Gegensatz zur anfänglichen Bar oder dem ersten unterirdischen Unterschluff schlichtweg einfach aus.
Oder nimm die Einführung in Jemen.
Hier war die Zwischensequenz ziemlich überraschend schon sehr schlecht, (matschige Texturen, mieser Hintergrund, knallbunt ohne Ende) das eigentliche Level dann aber prima. (z.B. die Kletterszene mit dem Glasdurchgang und einem schönen Panoramablick)
Bei der Beleuchtung und auch den Ausleuchtungen in den Höhlensystemen haben sie sich aber wirklich sehr viel Mühe gegeben.
Insgesamt finde ich die Postkartenatmosphäre auch nicht tragisch, aber ein wenig mehr Realismus und zurückgenommene Präsentation würden dem Spiel meines Erachtens eben gut tun.

_CaBaL_
2011-11-04, 16:32:33
Eine Umfrage wäre mal interessant. Bis jetzt sind ja nur Kira und ich begeistert. ^^

Hab gestern Abend angefangen und bis Kapitel 5 gespielt, der Auftakt war in U2 auf jeden Fall besser. Was mir gar nicht gefällt sind die Animationen, in der Rückblende z.B. wo man über das Seil zum Museum hangelt, das sah furchtbar aus.

Die Dialoge waren aber wieder gelungen zum Schmunzeln. Bin mal gespannt wie es weitergeht.

dildo4u
2011-11-05, 01:41:56
Ein Patch für die Steuerung kommt wohl hier der Bericht von einem der bei ND im Studio war um das Problem zu lösen.Motion Blur soll's mit diesem Patch auch wieder in den SP schaffen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=32425567&postcount=6985

Saw
2011-11-05, 09:01:58
Oh, wie schön. Dann lohnt sich ein zweiter Durchlauf eventuell nochmal.

Muselbert
2011-11-05, 10:52:08
Eine Umfrage wäre mal interessant. Bis jetzt sind ja nur Kira und ich begeistert. ^^

mich kannste auch dazuzählen, ich hab nur zu lang zum durchzocken gebraucht :freak: Ja, der Anfang ist n bisschen langsam und ja, ein paar weniger Verfolgungsjagden hättens sicher auch getan, aber insgesamt ein klasse Spiel :) Das Schiff und die Wüste rocken einfach!

NiCoSt
2011-11-05, 10:59:56
hi leute,

hab gestern bis kapitel 11 gespielt. Der auftakt war wirklich in UC2 besser, aber natürlich rockt es trotzdem ;) was mir im Vergleich noch negativ auffiel waren die neuen animationen. Irgendwie bewegen sich gegner und Drake schneller als in UC2, und manchmal sieht das unrealistisch schnell aus. Bei den Fauskämpfen wird irgendwie auch viel gefuchelt, das sah in UC2 irgendwie cooler aus.

aber eine Frage hab ich an euch: gleiten bei euch auch dunkle stellen total schnell ins schwarz ab? irgendwie hatte ich gestern oft das gefühl, man muss sich richtig anstrengen um überhaupt was zu erkennen. Ich habe dann die Helligkeit vom Spiel und TV erhöht, aber hat scheinbar auch nicht viel gebracht :(

Farben habe ich übrigens auch runter genommen, das war mir irgendwie zu knallig ;)

Kira
2011-11-05, 14:02:55
ja manche Stellen waren echt sehr dunkel, sprich ich sah nur noch schwarz. Hab dann die Helligkeit eine Stufe höher gestellt, auch wenn das jetzt so gut wie nichts gebracht hat.

Ich finde das neue close combat System cool, macht Spaß. Das kann man imo aber noch sehr gerne weiter ausbauen. Man könnte die Umgebung noch mehr einbauen bei Kämpfen.

NiCoSt
2011-11-05, 15:11:46
so, habe eben nochmal Gamma, Helligkeit und kontrast am TV für UC3 verstellt, jetzt wirkt es nichtmehr ganz so anstrengend (weil es zu schnell in schwarz geht), aber das HDR ist trotzdem zu krass eingestellt. läuft man einen meter aus einer hellen stelle in ein vorher schwarzes irgendwas hinein wird plötzlich alles erleuchtet. ja, das soll lebensnah sein, aber strengt hier an und ist übertrieben.

Helligkeit hatte ich im spiel auch direkt am anfang hochgeregelt...


Ich finde das neue close combat System cool, macht Spaß. Das kann man imo aber noch sehr gerne weiter ausbauen. Man könnte die Umgebung noch mehr einbauen bei Kämpfen.

was mir gut gefällt ist die neue Möglichkeit, granaten zurück zu werfen :)

Scoop
2011-11-05, 17:38:45
Hier ein Thread bezüglich dem Fadenkreuz Dilemma im Singlepayer.

http://forums.naughtydog.com/t5/General-Discussion/Big-problem-with-the-aiming-with-L1/td-p/607411

xL|Sonic
2011-11-05, 23:25:06
Habs jetzt auch durch. Atmosphäre, Grafik (abgesehen von paar Framedrops) und Inszenierung top. Story hätte es gern mehr sein dürfen (gerade mehr Elena und Drake). Auch wenn es weniger Geballer war, fand ich es teilweise schon wieder extrem nervig und teils frustrierend auf Grund des ungenauen Movements und Steuerung. Die extrem hohen Wertungen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn ich empfinde es nicht als Steigerung im Vergleich zu Teil 2. Aber insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten und jetzt wird's wieder verkauft ;)

Liquaron
2011-11-05, 23:30:34
Habs jetzt auch durch. Atmosphäre, Grafik (abgesehen von paar Framedrops) und Inszenierung top. Story hätte es gern mehr sein dürfen. Auch wenn es weniger Geballer war, fand ich es teilweise schon wieder extrem nervig und teils frustrierend auf Grund des ungenauen Movements und Steuerung. Die extrem hohen Wertungen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn ich empfinde es nicht als Steigerung im Vergleich zu Teil 2. Aber insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten und jetzt wird's wieder verkauft ;)


Habs auch durchgespielt und kann es genau so unterschreiben!

9800ProZwerg
2011-11-06, 01:30:58
Ich hab grad noch mal als Einstimmung U2 bis Kapitel 15 gezockt und muss sagen, dass ich es irgendwie besser/beeindruckender in Erinnerung hatte. Aber das Level in Nepal ist grafisch immer noch das Beste was ich bisher auf der PS3 gesehen habe. Mal sehen ob U3 dem noch ein drauf setzen kann.

NiCoSt
2011-11-06, 11:46:05
Habs jetzt auch durch. Atmosphäre, Grafik (abgesehen von paar Framedrops) und Inszenierung top. Story hätte es gern mehr sein dürfen (gerade mehr Elena und Drake). Auch wenn es weniger Geballer war, fand ich es teilweise schon wieder extrem nervig und teils frustrierend auf Grund des ungenauen Movements und Steuerung. Die extrem hohen Wertungen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn ich empfinde es nicht als Steigerung im Vergleich zu Teil 2. Aber insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten und jetzt wird's wieder verkauft ;)

bin in Kapitel 16 und kann bis hierhin auch größtenteils zustimmen. Auch was die meisten hier schrieben: das sich das spiel von Kapitel zu Kapitel steigert, stimmt auf jeden Fall

Der Schiffsfriedhof und das Finale wo das schiff quer liegt und man das das Meer als riesiges Aquarium sieht ^^ hammer

Allerdings fallen mir immer wieder die Animationen negativ auf. Im Vergleich zum 2. Teil wirkt alles irgendwie drahtiger. Teils Schweben die Figuren auch. Beispielsweise wenn sie von einer Punkt auf einen anderen Springen, machen sie zwar die Bewegung, aber es wirkt unrealistisch weil sie in der Luft wie von einem magischen Band ein Stück gezogen werden.

Das FOV ist auch Suboptimal eingestellt. Ständig hat man stellen, an denen man denkt "ne, das sind ja 10m oder mehr, soweit kann ich nicht springen" und weil es keinen anderen weg gibt macht man es doch und erreicht den punkt...

Kira
2011-11-06, 11:52:26
FOV?

dildo4u
2011-11-06, 11:55:42
Die extrem hohen Wertungen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, denn ich empfinde es nicht als Steigerung im Vergleich zu Teil 2. Aber insgesamt wurde ich ganz gut unterhalten und jetzt wird's wieder verkauft ;)
U2 hat höhere Wertungen bekommen siehe Metacritic passt also.U2 hat 2009 geschockt aber 2011 haben viele Games auch ordentlich an Qualität zugelegt,(Batman AC z.b)von daher steht U3 nicht mehr so aus der Masse raus.

9800ProZwerg
2011-11-06, 12:39:57
Allerdings fallen mir immer wieder die Animationen negativ auf. Im Vergleich zum 2. Teil wirkt alles irgendwie drahtiger. Teils Schweben die Figuren auch. Beispielsweise wenn sie von einer Punkt auf einen anderen Springen, machen sie zwar die Bewegung, aber es wirkt unrealistisch weil sie in der Luft wie von einem magischen Band ein Stück gezogen werden.

Darauf habe ich gestern beim Zocken besonders geachtet und IMO ist es ebenfalls bei U2 nicht perfekt. Es gibt sehr viele Fehler! Ihr habt es besser in Erinnerung, als es wirklich ist.

xL|Sonic
2011-11-06, 12:45:04
U2 hat höhere Wertungen bekommen siehe Metacritic passt also.U2 hat 2009 geschockt aber 2011 haben viele Games auch ordentlich an Qualität zugelegt,(Batman AC z.b)von daher steht U3 nicht mehr so aus der Masse raus.

Eben selbst das finde ich noch zu hoch. Ich würde max. das Spiel an den 90% kratzen lassen. U2 würde im heutigen Vergleich mit anderen Spielen (hast ja selber ein paar angeführt) auch nicht mehr dieser hohen Wertung gerecht werden. Aber gut, das ist meine Meinung.

dildo4u
2011-11-06, 12:50:06
Bei U4 auf PS4 wird man sehen ob ND bei der PS3 mitlerweile einfach in ihrer Vision von der Hardware beschränkt werden.Ich könnte mit vorstellen das die Level mit neuer Hardware vieleicht weitläufiger werden,mit verschiedenen Lösungsansätzen,ohne das die Optik leidet.Ein Sprung wie von Batman 1 zu Batman AC das wär mal was.

Kira
2011-11-06, 12:50:40
ach mit den Wertungen ist es doch so eine Sache...für mich wären 90% auch vollkommen ausreichend, aber dann müsste GTA4 bitte im Schnitt auch keine 98% oder so haben dürfen ;) Seitdem das Spiel solch extremen Wertungen erhalten hat, ist es für mich gestorben mit den Wertungen...

Früher haben "gute" Spiele die 80-85% bekommen und sehr gute wie Uncharted und Co. 89-93%. Heute kriegt jedes 2. "gute" Spiel locker die 90. Noch viel schlimmer ist, dass nicht kritisiert wird, obwohl die Spiele unter Mankos leiden (fps, tearing und solche Sachen).

@ dildo: ich gehe davon aus, dass U4 auf der PS3 noch erscheinen wird.

Lightning
2011-11-06, 12:57:23
Bei U4 auf PS4 wird man sehen ob ND bei der PS3 mitlerweile einfach in ihrer Vision von der Hardware beschränkt werden.Ich könnte mit vorstellen das die Level mit neuer Hardware vieleicht weitläufiger werden,mit verschiedenen Lösungsansätzen,ohne das die Optik leidet.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viel mit der Hardware zu tun hat. Will man ein weitläufigeres Spiel mit dem Detailgrad von Uncharted versehen, werden in erster Linie die Entwicklungskosten noch weiter ansteigen. Natürlich braucht man zusätzlich auch bessere Hardware, aber die Kosten bleiben. Wirklich große Sprünge halte ich deswegen für unrealistisch.

dildo4u
2011-11-06, 13:05:04
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das viel mit der Hardware zu tun hat. Will man ein weitläufigeres Spiel mit dem Detailgrad von Uncharted versehen, werden in erster Linie die Entwicklungskosten noch weiter ansteigen. Natürlich braucht man zusätzlich auch bessere Hardware, aber die Kosten bleiben. Wirklich große Sprünge halte ich deswegen für unrealistisch.
Ich denke Kosten sind nicht das Problem zumindest nicht bei denTop Franchises und das ist Uncharted für Sony mitlerweile.Ich möchte z.b nich wissen wie viel Geld in GT5 steckt.Das Problem für ND war das sie alle 2 Jahre was raushauen mussten.Wenn Sony ihnen jetzt 3 Jahre für ne PS4 Version gibt ist imo mehr möglich.

John Williams
2011-11-06, 13:10:29
ach mit den Wertungen ist es doch so eine Sache...für mich wären 90% auch vollkommen ausreichend, aber dann müsste GTA4 bitte im Schnitt auch keine 98% oder so haben dürfen ;) Seitdem das Spiel solch extremen Wertungen erhalten hat, ist es für mich gestorben mit den Wertungen...

Früher haben "gute" Spiele die 80-85% bekommen und sehr gute wie Uncharted und Co. 89-93%. Heute kriegt jedes 2. "gute" Spiel locker die 90. Noch viel schlimmer ist, dass nicht kritisiert wird, obwohl die Spiele unter Mankos leiden (fps, tearing und solche Sachen).

@ dildo: ich gehe davon aus, dass U4 auf der PS3 noch erscheinen wird.

Uncharted 4 erscheint ganz sicher erst auf PS4.

NiCoSt
2011-11-06, 14:50:53
FOV?

Field of view, zumindest hieß bei unreal turnament die entsprechende Einstellung so.

Ich meine damit, wie sehr eine 3d-Darstellung in die Tiefe gezerrt ist. Du kennst doch diesen Effekt von Filmen, wenn ma zoomt und gleichzeitig die Kamera zurück fährt? dann verändert sich auch die Tiefenwahrnehmung. Bei UC3 finde ich, sehen die dinge die vor einem liegen irgendwie immer weiter weg aus als sie eigentlich sind.

Lightning
2011-11-06, 15:12:15
Ich denke Kosten sind nicht das Problem zumindest nicht bei denTop Franchises und das ist Uncharted für Sony mitlerweile.Ich möchte z.b nich wissen wie viel Geld in GT5 steckt.Das Problem für ND war das sie alle 2 Jahre was raushauen mussten.Wenn Sony ihnen jetzt 3 Jahre für ne PS4 Version gibt ist imo mehr möglich.

Es hängt denke ich auch davon ab, wie gut sich Uncharted 3 verkauft. Wenn da ein Aufwärtstrend zu verzeichnen ist, kann man das Budget auch noch vergrößern, das stimmt schon.

Aber so generell hat finde ich schon der Wechsel von der letzten auf diese Konsolengeneration gezeigt, dass die Welten nicht unbedingt offener geworden sind.

Naja, warten wirs ab.

gnomi
2011-11-06, 16:00:46
Hat jemand schon COOP und Multiplayer ausprobiert und seinen Online Pass eingelöst?
Sind diese Modi motivierend und auch was für Spieler, die nur gelegentlich online spielen?
Die Steuerung soll hier ja unproblematischer sein.

dildo4u
2011-11-06, 16:04:05
Also man Levelt schnell und das Matchmaking sorgt dafür das man nicht mit Pro's zockt.Es ist so schon ziehmlich Einsteigerfreundlich man muss nich so viel beachten wie z.b bei BF3.

Kira
2011-11-06, 16:22:54
Hat jemand schon COOP und Multiplayer ausprobiert und seinen Online Pass eingelöst?
Sind diese Modi motivierend und auch was für Spieler, die nur gelegentlich online spielen?
Die Steuerung soll hier ja unproblematischer sein.

nein aber für ne runde coop wäre ich zu haben ;)

yardi
2011-11-06, 17:57:49
Die UK Version hat sicher wieder keine deutsche Syncro oder?

RLZ
2011-11-06, 18:44:20
Die UK Version hat sicher wieder keine deutsche Syncro oder?
Nein.

John Williams
2011-11-06, 19:42:10
Übrigens, die Soundtrack CD hat 44 Tracks, also eine Doppel CD. Dämlicher iTunes. Gut das ich den Score damals für 14,99 Euro vorbestellt habe.

http://www.amazon.de/Original-Score-Uncharted-3-Drake-Deception/dp/B005L3HL8A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320604595&sr=8-1

http://www.jamesindigital.com/uncharted-3-original-video-game-soundtrack/

Dämlicher iTunes, splitten einfach den Soundtrack.

VooDoo7mx
2011-11-06, 20:41:10
Die UK Version hat sicher wieder keine deutsche Syncro oder?
Sowohl Uncharted 1 und 2 haben zumindestens die in Europa ausgelieferten Exemplare haben alle wichtigen europäischen Sprachen als Synchro und Text auf der Disc.

novl
2011-11-06, 21:51:27
Sowohl Uncharted 1 und 2 haben zumindestens die in Europa ausgelieferten Exemplare haben alle wichtigen europäischen Sprachen als Synchro und Text auf der Disc.

Laut meiner Freundin hat die UK-Version von Uncharted 2 definitv keine deutsche Sprachausgabe und Deutsch hält sie schon für eine wichtige europäische Sprache ;)

RLZ
2011-11-06, 21:53:47
Sowohl Uncharted 1 und 2 haben zumindestens die in Europa ausgelieferten Exemplare haben alle wichtigen europäischen Sprachen als Synchro und Text auf der Disc.
1 ja
2 nein

:)

NiCoSt
2011-11-07, 01:24:06
hab es eben durch und kann nur sagen: grandios. Bombstisch. Uncharted eben.

bis auf die bereits erwähnten kleinigkeiten hätte ich mir aber etwas mehr story gewünscht. Im Prinzip waren die Cutscenes vergleichsweise kurz. Es gab keine weitere Hintergrundgeschichte, obwohl es soviel zum Ausbauen gegeben hätte

1) Drake & Elena
2) Cloes Hintergrund
3) diese obskure Frau
4) mehr drumherum einfach

aber an sich würde ich es ähnlich, wenn auch anders als UC2 einschätzen. UC2 kam mir etwas abwechslungsreicher vor, dann kam die Wüste, seitdem hält es sich in etwa die Waage... Auf jedenfall: klar Empfehlenswert!

_CaBaL_
2011-11-07, 09:26:27
Wird denn eigentlich noch aufgeklärt wo dieser Charlie herkommt und wieso der mit Chloe abhängt, bzw wie diese Verbindung zustande kommt.

Der ist irgendwie von Anfang an da, hat auch voll den Plan aber wer zum Teufel ist das ^^

Muselbert
2011-11-07, 09:58:26
Wird denn eigentlich noch aufgeklärt wo dieser Charlie herkommt und wieso der mit Chloe abhängt, bzw wie diese Verbindung zustande kommt.

Der ist irgendwie von Anfang an da, hat auch voll den Plan aber wer zum Teufel ist das ^^

Nein, wird es nicht. :freak:

Tomi
2011-11-07, 10:07:55
Bin zwar erst Kap 13, aber was mich bereits ziemlich nervt ist die Holzhammer Dramaturgie. Alles was schiefgehen kann, geht schief. Was habe ich mir gewünscht mal einen Kletterweg zu beschreiten, wo mal kein Mauerstück abbricht oder an einer Konstruktion hangeln, die nicht aus der Halterung reißt und einen fast nach unten in den Abgrund schleudert oder mal keine Gegner in vermeintlich leeren Gegenden, die dann auftauchen, wenn sie auftauchen müssen. Oder auf dem Kreuzfahrschiff, wo man anhand der "Deckungen" beim hangeln weiß aha...gleich gucken ob die Gegner runter. Abartig das brennende Haus am Anfang, das ist einfach nur stumpfsinnig. Das ist dermaßen geballt, dass es mich schon ziemlich stört. Überraschung wäre eher, wenn nichts passiert wo man mit einem Effekt rechnet, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Franconian
2011-11-07, 10:29:16
Bin zufällig auch im Kapitel 13 angelangt und ich finde es großartig. U2 war ja schon genial, aber U3 setzt noch einen drauf. Langweilige Spiele gibts genug, aber seit den CoD-Spielen habe ich keine solche Dramatik und großartige Inszenierung gesehen, Wahnsinn. Dazu die vielen abwechslungsreichen Schauplätze...herrlich.

Ganz klarer GotY-Kandidat, zumindest bei meinem Top 5 dabei, Skyrim und CoD 5 kommen ja noch.

novl
2011-11-07, 10:57:50
Bin zwar erst Kap 13, aber was mich bereits ziemlich nervt ist die Holzhammer Dramaturgie. Alles was schiefgehen kann, geht schief. Was habe ich mir gewünscht mal einen Kletterweg zu beschreiten, wo mal kein Mauerstück abbricht oder an einer Konstruktion hangeln, die nicht aus der Halterung reißt und einen fast nach unten in den Abgrund schleudert oder mal keine Gegner in vermeintlich leeren Gegenden, die dann auftauchen, wenn sie auftauchen müssen.

Ist das dein erster Uncharted Teil ? Genau diese Sachen sind doch quasi der Running Gag der Serie, egal wo Drake hintritt, es fällt in sich zusammen ;D

John Williams
2011-11-07, 12:06:39
He he, genau. ^^

Tomi
2011-11-07, 12:23:58
Nein, ich hab auch Teil 1 und 2 gespielt. Natürlich wars da auch, aber so inflationär wie im 3. Teil nicht. Ich krieg schon dicke Halsader, wenn ich wieder an eine Deckenkonstruktion hopsen soll weil ich weiß was gleich passiert ;)

John Williams
2011-11-07, 12:25:35
Nein, ich hab auch Teil 1 und 2 gespielt. Natürlich wars da auch, aber so inflationär wie im 3. Teil nicht. Ich krieg schon dicke Halsader, wenn ich wieder an eine Deckenkonstruktion hopsen soll weil ich weiß was gleich passiert ;)

Wo ist das Problem? Zwingt dich jemand weiterzuspielen?
;)

Tomi
2011-11-07, 12:31:15
Nein, wenn der Rest nicht so Bombe wäre, hätte ich wohl schon aufgehört. Ich will ja noch sehen was kommt (u.a. Wüste). Aber manchmal hätte es eben etwas weniger Dramatik sein dürfen, ohne dass es der Spannung Abbruch tut. Ich will mich auch mal überraschen lassen. Dass die Entwickler da im Vergleich zu 1+2 nicht weniger sondern noch mehr reingepackt haben, finde ich eben nicht so toll, ebenso wie die Hastig-Wegrennaktionen im Trial&Error Prinzip mit Kameraproblemen. Ja, ich bin ein Spieler der es eher gemütlich hat und erstmal ein neues Gebiet begehen will und nicht gleich zu Kapitelbeginn Nathan wieder "schei**e da sind sie" ;) rufen hören. Ja ich weiß...Gotteslästerung, ein 95% Spiel hat keine Fehler, aber der dramaturgische Holzhammer und die Wegrennaktionen mit Kameraproblemen sind auch die einzigen Kritikpunkte.

John Williams
2011-11-07, 12:33:44
Gotteslästsrung? lol, du kannst soviel kritisieren wie du willst. ^^

Tomi
2011-11-07, 12:45:28
Einen hab ich noch, wobei mir das aber erst 2x passiert ist



Beispiel: Ich sitze in der Deckung und ein Gegner flankiert mich. Wenn jetzt eine Granate geflogen kommt und ich mit Kreis wegrollen will, geht Nate stattdessen in den Nahkampf mit dem Gegner hinter mir

Ich war bereits im Nahkampf, Granate flog neben mir, aber das Nahkampfscript lässt sich nicht abbrechen, bumm..tot :D. Schade. Ja, garnicht erst Nahkampf zulassen, aber man sieht nicht immer alle Gegner um sich rum.

Das ist kritisieren auf hohem Niveau. Technisch ist der Titel 1a, die Schauplätze (wenn gesäubert) laden zum rumstehen und gaffen ein, die dt. Synchro klasse und immer wenn UC rauskommt denk ich guck an was auf PS3 geht, wenn Entwickler sich damit intensiv beschäftigen (können). Stattdessen gibts auch 2011 noch crappige Ports, die auf 360 immer noch besser aussehen und performen. Und bis Ende der Lebensperiode der PS3 wird sich das nicht mehr ändern. Ganz schön Potenzial verschenkt, aber das geht jetzt in Richtung oT. Ich mach heut weiter.

TheCounter
2011-11-08, 21:43:39
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,796453,00.html

Sehr krass, musste sofort an Uncharted denken.

Starfox
2011-11-09, 10:44:31
Ich habs mir gestern mal von der Videothek mitgenommen, und nach den ersten Stunden gestern, einfach nur geil :biggrin:

Schöne Cutszenes, klasse Äkschn und schöne Rätsel :)

Wieviel Kapitel hat das eigentlich, inner Wüste bin ich zumindenst noch nicht nach gefühlten 6-7 Std.

//Starfox

Palpatin
2011-11-09, 11:23:17
Ich habs mir gestern mal von der Videothek mitgenommen, und nach den ersten Stunden gestern, einfach nur geil :biggrin:

Schöne Cutszenes, klasse Äkschn und schöne Rätsel :)

Wieviel Kapitel hat das eigentlich, inner Wüste bin ich zumindenst noch nicht nach gefühlten 6-7 Std.

//Starfox
Bei den Spielständen siehst doch eh wieviel % du schon hast, bei mir sinds jetzt nach 4 Stunden gut 50% wobei es vermutlich so wie die Vorgänger gegen Ende zäher wird also rechne ich mal mit ca 9 Stunden für den ersten hab ich 8 und für den zweiten 10 gebraucht.

TheCounter
2011-11-09, 11:30:50
[..] wobei es vermutlich so wie die Vorgänger gegen Ende zäher wird also rechne ich mal mit ca 9 Stunden für den ersten hab ich 8 und für den zweiten 10 gebraucht.

Yep, an einer Stelle hab ich fast meinen PS3 Controller zerstört aus lauter Frust :biggrin:

xL|Sonic
2011-11-09, 11:35:38
Yep, an einer Stelle hab ich fast meinen PS3 Controller zerstört aus lauter Frust :biggrin:

Ich hab so Aufsätze für L2/R2. Einer musste dran glauben als ich mein Pad hingeschmissen habe. War glaube ich auf dem Tanker wo dieser eine fette Typ mit dem MG auf die Ladefläche kommt, wo man draussen ist und ständig das Schiff hin und her schwankt.

Generell hasse ich es an UC3 wie viel die Gegner teilweise aushalten. Total sinnbefreit und dient einfach nur dazu die Spielzeit zu strecken.
Dann ständig so Szenen wo man aus dem Nahkampf nicht mehr rauskommt und von einer Granate oder Schrotflinte abgeschossen wird. Einfach nur nervig.

Ex3cut3r
2011-11-09, 11:42:14
Bin auch durch, habe gute 6 Stunden gebraucht, Uncharted 2 gefiel mir aber auch besser. Aber trotz allem, wieder einmal sehr geil was Naughty Dog abgeliefert hat! :)

John Williams
2011-11-09, 12:00:53
Ich hab so Aufsätze für L2/R2. Einer musste dran glauben als ich mein Pad hingeschmissen habe. War glaube ich auf dem Tanker wo dieser eine fette Typ mit dem MG auf die Ladefläche kommt, wo man draussen ist und ständig das Schiff hin und her schwankt.

Generell hasse ich es an UC3 wie viel die Gegner teilweise aushalten. Total sinnbefreit und dient einfach nur dazu die Spielzeit zu strecken.
Dann ständig so Szenen wo man aus dem Nahkampf nicht mehr rauskommt und von einer Granate oder Schrotflinte abgeschossen wird. Einfach nur nervig.

Jetzt sag nicht, du spielst auf Normal. ^^
Also dein Argument mit der Spielzeitstreckung ist echt mal.... naja lassen wir das.
Der Typ auf dem Deck hat halt eine dicke Rüstung an. ;)

John Williams
2011-11-09, 12:02:18
Bin auch durch, habe gute 6 Stunden gebraucht, Uncharted 2 gefiel mir aber auch besser. Aber trotz allem, wieder einmal sehr geil was Naughty Dog abgeliefert hat! :)

6 Stunden? Hast du alle Cutscenes weggedrückt? :)
Schwierigkeitsgrad?

xL|Sonic
2011-11-09, 12:19:34
Jetzt sag nicht, du spielst auf Normal. ^^
Also dein Argument mit der Spielzeitstreckung ist echt mal.... naja lassen wir das.
Der Typ auf dem Deck hat halt eine dicke Rüstung an. ;)

Ich habs auf normal gespielt. Ich spiele ja nicht so häufig mit der PS3 und Shooter egal welcher Art mit dem Pad mag ich nicht wirklich.

Dicke Rüstung...klar rennt durch 5 Granaten und hält gefühlt 20 Schuss in den Kopf aus ;)

Und wenn er so eine dicke und schwere Rüstung hat, warum haut es ihn dann nicht von den Beinen bei dem Sturm? Gerade was die Kämpfe angeht sind bei Uncharted so viele Dinge total unlogisch und inkonsequent, dass sie eigentlich total die Immersion des Spiels zerstören (z.B. Gegner befinden sich in dem Level mit den Schiffwracks an Stellen, wo man selbst nur durch akrobatisches Gekletter hin kommt).

John Williams
2011-11-09, 12:23:24
Ich habs auf normal gespielt. Ich spiele ja nicht so häufig mit der PS3 und Shooter egal welcher Art mit dem Pad mag ich nicht wirklich.

Dicke Rüstung...klar rennt durch 5 Granaten und hält gefühlt 20 Schuss in den Kopf aus ;)

Und wenn er so eine dicke und schwere Rüstung hat, warum haut es ihn dann nicht von den Beinen bei dem Sturm? Gerade was die Kämpfe angeht sind bei Uncharted so viele Dinge total unlogisch und inkonsequent, dass sie eigentlich total die Immersion des Spiels zerstören (z.B. Gegner befinden sich in dem Level mit den Schiffwracks an Stellen, wo man selbst nur durch akrobatisches Gekletter hin kommt).


Du kannst höchstens 4 Granaten tragen, und an der Stelle hattest du höchsten 2 dabei ;)
Sorry, bei Uncharted findest du immer was zu kacken. Und wenn juckts wie die Gegner dahin gekommen sind. Muss immer alles ohne Ende logisch sein????

Auf Normal halten die Gegner imo fast nix aus. Wahrscheinlich schiesst du nur dauernd daneben.
^^

_CaBaL_
2011-11-09, 12:25:37
Ich habs auf normal gespielt. Ich spiele ja nicht so häufig mit der PS3 und Shooter egal welcher Art mit dem Pad mag ich nicht wirklich.

Dicke Rüstung...klar rennt durch 5 Granaten und hält gefühlt 20 Schuss in den Kopf aus ;)

Und wenn er so eine dicke und schwere Rüstung hat, warum haut es ihn dann nicht von den Beinen bei dem Sturm? Gerade was die Kämpfe angeht sind bei Uncharted so viele Dinge total unlogisch und inkonsequent, dass sie eigentlich total die Immersion des Spiels zerstören (z.B. Gegner befinden sich in dem Level mit den Schiffwracks an Stellen, wo man selbst nur durch akrobatisches Gekletter hin kommt).

Das ist halt Uncharted, genau wie in dem brennenden Schloß überall noch welche sind die auf einen ballern. Die wären in RL glaub auch schon längst verschwunden oder erstickt :D

John Williams
2011-11-09, 12:27:11
Im Kreuzer sagt Drake selber noch. "Hallo wir sinken gerade" ^^

xL|Sonic
2011-11-09, 12:28:20
Du kannst höchstens 4 Granaten tragen, und an der Stelle hattest du höchsten 2 dabei ;)
Sorry, bei Uncharted findest du immer was zu kacken. Und wenn juckts wie die Gegner dahin gekommen sind. Muss immer alles ohne Ende logisch sein????

Auf Normal halten die Gegner imo fast nix aus. Wahrscheinlich triffst du nur dauernd daneben.
^^

Wer sagt was davon, dass die Granaten nur von mir kommen? So oft wie du das durchgespielt hast, müsstest du wissen, dass Gegner Granaten droppen und wenn man sie im richtigen Moment abschießt Granaten fallen lassen, die dann explodieren. Und bei einem Spiel was so hohe Bewertungen bekommt sind das imo schon berechtigte Kritikpunkte. Fällt dir vielleicht alles nicht mehr so auf, weil du eh alles in einer Nacht durchspielst.

Und natürlich liegt es daran das ich nichts treffe, deswegen habe ich es ja auch nicht zu Ende spielen können :rolleyes:

John Williams
2011-11-09, 12:35:16
Du hast natürlich wie immer Recht. ;)

Fragt sich nur was du sonst immer spielst, wo alles physikalisch korrekt abläuft, und natürlich alle Gegner einen ausgeschilderten Weg haben, damit man auch nachvollziehen kann, wie die da jetzt hingekommen sind. lmao ^^

dildo4u
2011-11-09, 13:14:27
Bis der Patch kommt kann man imo eh nich bewerten wie leicht oder schwer das Game ist,da die Hilfen zu sehr ins Aiming eingreifen.Genau deshalb warte ich auf den Patch und zocke dann weiter wenn die Steuerung Headshots nich mehr verhindert.Aber natürlich ist es auch Übungssache wenn man sonst sich weigert Shooter auf der PS3 zu zocken fehlt natürlich Praxis mit diesem Pad.

TheCounter
2011-11-09, 13:32:42
War glaube ich auf dem Tanker wo dieser eine fette Typ mit dem MG auf die Ladefläche kommt, wo man draussen ist und ständig das Schiff hin und her schwankt.

Bei mir war es die Stelle wo man gegen die 4 Dämonen Gegner kämpft. Alles andere war einfach.

John Williams
2011-11-09, 13:46:22
Bei mir war es die Stelle wo man gegen die 4 Dämonen Gegner kämpft. Alles andere war einfach.

Genau da bin ich 20-25 mal gestorben. Ohne den Granatenwerfer hätte ich es auf (Extrem) wohl nicht geschafft.

Silentbob
2011-11-09, 14:28:27
Bin gerade auf dem Schiff und manche Ballereien sind schon grenzwertig ohne passende Kniffte.

Bisher hat mir der 2. Teil doch besser gefallen. Den habe ich mehr oder weniger an zwei Abenden durchgehabt, bei UC3 ertappe ich mich dabei das ich immer wieder lieber die BF3 BR ins Laufwerk schiebe.

Rakyr
2011-11-09, 15:03:15
Ich fand den 2. Teil auch leicht besser als den dritten. Das liegt nicht so sehr am Gameplay, sondern vielmehr an der Story (wobei ich es gut finde, dass Magie und Fluch keine so große Rolle mehr spielen), aber Wüsten hab ich in letzter Zeit viel zu oft gesehen und die übrigen Locations im Spiel waren auch nichts besonderes.
Zuviel Sully, zu wenig Elena, zu wenig Chloe. Grafik, Sound und Präsentation waren super.
Was mich noch gestört hat war die Wüsenszene. Vielen war sie wohl zu lang, mir war sie zu kurz. Zumindest hab ich nie das Gefühl gehabt, verloren durch die Wüste zu laufen. 30-60 Sekunden mehr orientierungsloses herumlaufen hätten mMn gut reingepasst.

xL|Sonic
2011-11-09, 15:57:28
Du hast natürlich wie immer Recht. ;)

Fragt sich nur was du sonst immer spielst, wo alles physikalisch korrekt abläuft, und natürlich alle Gegner einen ausgeschilderten Weg haben, damit man auch nachvollziehen kann, wie die da jetzt hingekommen sind. lmao ^^

Es ist zum einen die Kombination aus den genannten Punkten und zum anderen gibt es spontan nicht wirklich Spiele, wo ähnliches passiert. Selbst in einem Assassins Creed wo man ja auch über die Dächer verfolgt wird stehen die Gegner nicht an völlig abstrusen Stellen, wo man nur mit viel "Aufwand" hinkommt.


Bei mir war es die Stelle wo man gegen die 4 Dämonen Gegner kämpft. Alles andere war einfach.

Da wars mir dann schon wieder egal, wie oft ich sterbe. Hat mich aber natürlich genervt diese Trial & Error Passagen.


Bis der Patch kommt kann man imo eh nich bewerten wie leicht oder schwer das Game ist,da die Hilfen zu sehr ins Aiming eingreifen.Genau deshalb warte ich auf den Patch und zocke dann weiter wenn die Steuerung Headshots nich mehr verhindert.Aber natürlich ist es auch Übungssache wenn man sonst sich weigert Shooter auf der PS3 zu zocken fehlt natürlich Praxis mit diesem Pad.


Killzone 2 habe ich z.B. auch auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt afair, also daran liegt's jetzt so nicht und auch da war die Steuerung nicht optimal. Wie schon mal gesagt. Wenn ich so ein Spiel des Ballerns wegen spielen will, dann spiele ich Gears of War (quasi ja das Vorbild zu Uncharted). Da ist das Gunplay um Welten besser. Da stört es mich auch nicht, wenn die dicken Locust entsprechend paar Schüsse verkraften. Sind ja keine Menschen. Passt zum Setting. Von der viel direkteren und ausgereifteren Steuerung in Sachen Coversystem und Animationen rund herum mal ganz zu schweigen.

Ich hätte persönlich überhaupt nichts dagegen, wenn Uncharted sich so spielen würde wie damals das erste Tomb Raider. Wenig Geballer, dafür viele Rätsel, viel Exploration und ne schöne Story. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber Ballspiele gibt es wie Sand am Meer. Richtige Abenteuerspiele mit viel Rätseln, Exploration und guter Story leider gar nicht mehr :(

dildo4u
2011-11-09, 16:16:25
Wie gesagt die Probleme mit dem Shooting liegen bei 3 an der kaputten Zielhilfe,da biste nicht der Einzige der das beklagt.Wie gut das Gunplay jetzt mit mehr Recoil und schnellere Gegner bei U3 sein wird zeigt erst der Patch.Davon ab gibt's in 3 ja schon wesentlich weniger Shooting als vorher,da müsste dir 3 besser gefallen als 2.

gnomi
2011-11-09, 17:42:00
Die Shootouts sind aber auch abseits der Steuerungstücken muß man sagen recht schwach. :(
Hinzu kommt noch, daß das Leveldesign deutlich belangloser und unübersichtlicher als in Teil 2 geraten ist.
Die Gegner kamen mir auch zurückgestuft und weniger abwechslungsreich vor.
Sie schießen zumeist mies und böllern sich ganz gerne mit Granaten weg.
Schwierig wird es im Grunde genommen doch nur, weil sie abseits von Headshots serientypisch eben ohne Ende einstecken und bisweilen recht link platziert werden.
Außerdem laufen sie zu schnell, um einen das Nahkampfsystem zu zeigen. ;)
Und die Überinszenierung in Form sich bewegender Level nervt bei Kämpfen eben auch extrem.
Seegang, Sandsturm, sinkendes Schiff, abstürzendes Flugzeug, brennendes Anwesen, Verfolgungsjagd auf Pferd etc.
Das ist eben der Nachteil, wenn man so sehr auf das cineastische Erlebnis setzt.
Meines Erachtens leidet darunter auch die Atmosphäre.
Also mir ging es da wie Tomi.
Vieles ist eben genau diesen Tick zu überdreht geraten und damit lachhaft...

John Williams
2011-11-09, 20:07:18
Wie bereits mehrfach erwähnt, ND kann es nicht jedem Recht machen.
Dafür das Sie beschlossen haben, auch mal was anderes als einen reinen Shooter zu machen, gebührt ihnen mein Respekt.

Ist schon komisch, da wird so oft über die Shooter geschimpft, trotzdem werden diese geliebt (Gears usw.)

Aber wenn jemand was anderes versucht, wird kritisiert. ^^

Lassen wir das, respektiere jedermanns Meinung.

So dann, back to topic. :)

Drill
2011-11-09, 20:39:32
Wie bereits mehrfach erwähnt, ND kann es nicht jedem Recht machen.
Dafür das Sie beschlossen haben, auch mal was anderes als einen reinen Shooter zu machen, gebührt ihnen mein Respekt.

Ist schon komisch, da wird so oft über die Shooter geschimpft, trotzdem werden diese geliebt (Gears usw.)

Aber wenn jemand was anderes versucht, wird kritisiert. ^^

Lassen wir das, respektiere jedermanns Meinung.

So dann, back to topic. :)

was machen sie in der hinsicht denn anders als in den vorgängern?
ernst gemeinte frage. u3 ist doch vom gameplay ein u2 klon. 800 statt 1000 kills in einem durchgang ind da jetzt nicht wirklich ein argument.

Muselbert
2011-11-09, 22:08:50
gibt jetzt nen 22mb Patch, mal schauen was sich getan hat...
edit: ok nichts wichtiges... ;(
Fixed an issue so that 3D works properly on all Sony SimulView 3D TVs.

TheCounter
2011-11-09, 22:11:47
Also ich wär ja für ein Uncharted 2 & 3 Master Quest, mit deutlich schwierigieren Rätseln (wie bei Zelda: OoT Master Quest damals).

Auch mal Rätsel an dem man 30-60 Minuten hängt. Aber dann würde sich das Spiel zu schlecht verkaufen weils zu wenig auf den Massenmarkt ausgelegt ist.

Drill
2011-11-09, 23:22:48
netter artikel, der auch einige meiner ansichten zu dem spiel wiederspiegelt:
Counterpoint: Uncharted 3: Drake's Deception (http://www.destructoid.com/counterpoint-uncharted-3-drake-s-deception-215468.phtml)

NiCoSt
2011-11-10, 06:56:37
was ich nicht verstehe, gerade an der Diskussion von John und Sonic:

wieso muss ein Spiel sonstwie realistisch sein, auf einem System wie der PS3? Ich meine: wir Nerds zocken seit 15 Jahren und mehr auf Konsolen. Wir spielen doch gerade die Spiele, weil wir selbst nie so ein abendteuer erleben werden, also gerade weil sie uns in unrealistische Situationen bringen. Wieso sich da nicht mal in den Bann ziehen lassen? "Oh scheiße, der typ hält ja alles aus, wie mach ich den jetzt fertig OMFG" müsste es heißen anstatt "hmpf soein scheiß hier, das ist ja unrealistisch, der hält ja alles aus, das spiel ist ja doof :( " Genau wegen solcher Meinungen werden spiele auch immer weniger für coregamer sondern mehr und mehr für causal gamer gemacht.

erinnert euch doch mal an Super Mario und ähnliches zurück, was wir alles auf (S)NES gezockt haben. Hat da einer mal gesagt "hm, diese Schlucht/Falle/Gespenst/Level ist aber unrealistisch". Nein, wir haben die Herausforderung gesehen vor die uns der entwickler gestellt hat und haben die Aufgaben gemeistert, auch wenn es manchmal Stunden und Tage gedauert hat. Dafür wurden wir dann core gamer.

Weniger Meckern, mehr vom Spiel in den Bann ziehen lassen!

xL|Sonic
2011-11-10, 07:39:24
was ich nicht verstehe, gerade an der Diskussion von John und Sonic:

wieso muss ein Spiel sonstwie realistisch sein, auf einem System wie der PS3? Ich meine: wir Nerds zocken seit 15 Jahren und mehr auf Konsolen. Wir spielen doch gerade die Spiele, weil wir selbst nie so ein abendteuer erleben werden, also gerade weil sie uns in unrealistische Situationen bringen. Wieso sich da nicht mal in den Bann ziehen lassen? "Oh scheiße, der typ hält ja alles aus, wie mach ich den jetzt fertig OMFG" müsste es heißen anstatt "hmpf soein scheiß hier, das ist ja unrealistisch, der hält ja alles aus, das spiel ist ja doof :( " Genau wegen solcher Meinungen werden spiele auch immer weniger für coregamer sondern mehr und mehr für causal gamer gemacht.

erinnert euch doch mal an Super Mario und ähnliches zurück, was wir alles auf (S)NES gezockt haben. Hat da einer mal gesagt "hm, diese Schlucht/Falle/Gespenst/Level ist aber unrealistisch". Nein, wir haben die Herausforderung gesehen vor die uns der entwickler gestellt hat und haben die Aufgaben gemeistert, auch wenn es manchmal Stunden und Tage gedauert hat. Dafür wurden wir dann core gamer.

Weniger Meckern, mehr vom Spiel in den Bann ziehen lassen!

Der Super Mario Vergleich ist total daneben. Menschen != irgendwelche Gespenster. Auch spielt Uncharted nicht in irgendeinem Superhelden Universum. Es passt einfach nicht wirklich zum Setting.
Wenn ich Modern Warfare z.B. Spiele sehe ich es noch ein, wenn im Kriegszustand Welle nach Welle auf mich zu stürmt. Wenn ich aber in Uncharted 2 z.B. in irgendwelchen Türmen rumklettere, die ich nur über die Aussenfassade erreichen kann und dabei wahrscheinlich auf Grund der ungenauen Steuerung auch gerne mal sterben kann, ist es einfach nicht passend wenn im Turm dann Gegnerwelle nach Gegnerwelle auf einen wartet - Stichwort Immersion. Und das hat überhaupt nichts mit Coregame zu tun oder nicht.

NiCoSt
2011-11-10, 07:41:18
wie gesagt, ich sehe es so das man einfach mal die Aufgaben lösen sollte, vor die einen der Entwickler gesetzt hat (und bevor jetzt irgendwelche Spitzfindigkeiten kommen: ich rede nicht von irgendwelchen Bugs). Entwickel doch dein eigenes spiel wenn du es besser kannst *rolleyes*

Turiz
2011-11-10, 08:51:07
.....ist es einfach nicht passend wenn im Turm dann Gegnerwelle nach Gegnerwelle auf einen wartet - Stichwort Immersion. Und das hat überhaupt nichts mit Coregame zu tun oder nicht.
Bei Uncharted ist es doch ein wesentliches Spielelement Gegnerwelle um Gegnerwelle auszuschalten. Dazu gehört natürlich, dass sich ein "Flow" einstellt. Es macht natürlich keinen Spaß, wenn die Steuerung hakt oder Stellen schlecht ausbalanziert sind. Mir würde etwas fehlen, wenn ich aufwändig in einen Turm klettere und dann gibt es keine Gegner abzuknallen. :biggrin: Immersion findet man IMO eher in RPGs, in denen man den Charakter und die Spielumgebung möglichst weitreichend beeinflussen kann. Uncharted ist für mich ein Jump & run & bang Game, das Spaß macht.

John Williams
2011-11-10, 09:38:30
was machen sie in der hinsicht denn anders als in den vorgängern?
ernst gemeinte frage. u3 ist doch vom gameplay ein u2 klon. 800 statt 1000 kills in einem durchgang ind da jetzt nicht wirklich ein argument.

Ich meinte nicht im Vergleich zu seinen Vorgängern, sondern generell Shootern.

Wie erwähnt wird bei z.B. Gears usw. Nnicht kritisiert das dauernd nur geballert wird. Hier versucht sich mal jemand, nicht nur einfach einen weiteren Shooter zu machen, sondern mal wieder sowas wie Tomb Raider. Und als dank, regt man sich über Gegnerwellen auf.

@Sonic
Du sprichst immer von immersion. Mich wunderts das du andere Dinge nicht kritisierst.
Drake erreicht Iram, muss erst die Tore öffnen, drinnen trifft er aber auf Talbot. ^^
Der Inhalt der Pfeile, ist ja wohl eindeutig das selbe Wasser aus Iram?! Woher haben die das?
Drake läuft mindestens zwei Tage und Nächte durch die Wüste, ist am Arsch, und kaum sieht er eine Siedlung ist nichts mehr von der Erschöpfung zu spüren^^
und noch viel mehr solcher Dinge. ;)

^^
Wollte eigentlich nix mehr diesbezüglich schreiben.
So, jetzt aber.

RLZ
2011-11-10, 10:26:53
Der Super Mario Vergleich ist total daneben.
Finde ich nicht. Super Mario ist ein gutes Beispiel, dass Spiele sich früher noch als Spiele gesehen haben. Heute nehmen sich fast alle Spiele viel zu ernst. Uncharted tut das nicht.

Wenn ich aber in Uncharted 2 z.B. in irgendwelchen Türmen rumklettere, die ich nur über die Aussenfassade erreichen kann und dabei wahrscheinlich auf Grund der ungenauen Steuerung auch gerne mal sterben kann, ist es einfach nicht passend wenn im Turm dann Gegnerwelle nach Gegnerwelle auf einen wartet - Stichwort Immersion.
Das ist in inhärentes Problem des Tombraider Genres. Man hat Schlauchlevel um die Geschichte erzählen zu können. Man hat viele Passagen, die man nur durch Klettern erreichen kann. Eigentlich dürfte es Gegner nur am Anfang und Ende eines Abschnitts geben. :freak:
Aber scheiß drauf. Uncharted will unterhalten und das tut es. Wer statt einem Spiel eine virtuelle Realität will, ist beim falschen Spiel gelandet. Jeder Indiana Jones Film war im selben Maße überinszeniert und unrealistisch.

xL|Sonic
2011-11-10, 10:40:25
Bei Indiana Jones musste Indy aber nicht 10 Kugeln abfeuern oder 5 Granaten, damit mal ein Gegner umkippt ;)
Und das hat in der Hinsicht auch nichts mit Ernst nehmen zu tun. Das trifft auf die Charaktere allen voran Nate zu. Niemand spricht von virtueller Realität. Es geht einfach um die Glaubhaftigkeit.

Das ist in etwa so als würde in einem Schwarzenegger Action Film plötzlich irgendwelche Feen auftauchen. Das wäre auch mehr als unlogisch und unpassend ins Setting.

Naja lassen wir das. Ich stehe jedenfalls nicht alleine mit meiner Meinung da.

John Williams
2011-11-10, 12:01:48
Bullshit. ^^
Du reimst dir da einen Mist zusamnen. :)

Glaubhaftigkeit des Charakters? He?
WTF?

Du übertreibst masslos. Drake mäht 1000 Gegner um, da sagt auch keiner. Man der ist aber ein Massenmörder. Und am Ende interessiert es niemanden wieviel Menschen er auf dem Gewissen hat.

Komm mal klar, das ist nur ein Spiel. ^^

dildo4u
2011-11-10, 14:37:27
3.8Mio Durchverkauft

http://www.vg247.com/2011/11/10/uncharted-3-sells-3-8-million-units-on-day-one/

Damit sind meine 7Mio ziehmlich wahrscheinlich,wären ja auch nur um 30% mehr als U2.

Drill
2011-11-10, 14:46:52
3.8Mio Durchverkauft

http://www.vg247.com/2011/11/10/uncharted-3-sells-3-8-million-units-on-day-one/

Damit sind meine 7Mio ziehmlich wahrscheinlich,wären ja auch nur um 30% mehr als U2.

ich bin mir relativ sicher, dass diese zahlen nicht stimmen bzw. dass sie sich auf shipped oder sowas beziehen.
hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber die knapp 1,2 millionen von vgchartz hören sich da um einiges realistischer an.

dildo4u
2011-11-10, 15:02:18
Jo denk mal da wurde so viel von den Händlern bestellt,weil sich das Game noch ewig verkauft ist echt erstaunlich Gears 2 ist mit 2Mio eingestiegen und hat nur 1Mio mehr gemacht als Uncharted 2.Somit hat's sich nach der ersten Woche im Schnitt ca gleichgut verkauft.Day one bzw Week one wird nur langsam besser bei Sony,diesmal hat man ja zumindest bissel mit Subway geworben.Da war ich echt erstaunt als ich das in Berlin gesehen hab dachte das wäre ne US only Promo.

Rakyr
2011-11-10, 16:26:49
ich bin mir relativ sicher, dass diese zahlen nicht stimmen bzw. dass sie sich auf shipped oder sowas beziehen.
hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber die knapp 1,2 millionen von vgchartz hören sich da um einiges realistischer an.

Angeblich sind es aber wirklich 3.8 Millionen an Spieler verkaufte Spiele
http://www.play3.de/2011/11/10/uncharted-3-38-millionen-abgesetzte-exemplare-am-ersten-verkaufstag/
Hab mal ein bisschen gegooglet, die News gibts recht oft, aber ich habe nirgendwo eine richtig offizielle Quelle zu den Zahlen gefunden.

Edit:
Okay hier steht wieder was davon dass die 3.8 M nur ausgeliefert und nicht verkauft sind. Keine Ahnung was nun stimmt.
http://www.strategyinformer.com/news/15419/uncharted-3-drakes-deception-sold-38-million-copies-on-launch-day

John Williams
2011-11-10, 17:30:55
Uncharted ist kein Titel der sich am ersten Tag fast 4 Millionen mal verkauft.
Ich glaube es nicht.

SaschaW
2011-11-10, 17:36:06
SCEE und Verkaufszahlen sollte man nicht ernstnehmen, die haben es nicht so mit Mathe. Als damals KZ2 rauskam haben die auch behauptet es gäbe allein in Europa 1,1 Millionen Vorbestellungen...

U3 wird in der Releasewoche wohl (siehe u.a. vgchartz) knapp über 1,2 Million Exemplare absetzen, was schon ne ordentlich Steigerung zu Teil 2 ist (in Japan zum Release mehr als U2 Lifetime), aber die 3,8 Millionen werden dann wohl noch ein paar Monate reichen ;)

dildo4u
2011-11-10, 17:59:25
Man darf die Bundles nich vergessen,die rechnet Sony sicherlich schon mit das dürfte sich der Handel auch ordentlich mit eingedeckt haben.U.a wegen dem Black Friday.

320GB + U3 für 299$
http://www.amazon.com/PS3-320GB-Uncharted-3-Bundle-Playstation/dp/B0050SXNHO/ref=zg_bs_14210861_11

J0ph33
2011-11-10, 18:18:38
Wann soll der Patch kommen? Vorher will es nicht weiterspielen...

Rakyr
2011-11-10, 18:21:08
Uncharted ist kein Titel der sich am ersten Tag fast 4 Millionen mal verkauft.
Ich glaube es nicht.

Jetzt haben sie angeblich das Statement auf dieser einen Quelle zurückgenommen, sprich die 3.8 M sind wohl wirklich nur ausgeliefert aber nicht verkauft.

thade
2011-11-10, 18:30:36
Bullshit. ^^
Du reimst dir da einen Mist zusamnen. :)

Glaubhaftigkeit des Charakters? He?
WTF?

Ist doch bei ihm nix Neues. :freak:

l-#-NoX-#-l
2011-11-10, 19:30:42
So, mir fehlen jetzt noch 2 Trophäen, 1x für extrem schwer durchspielen und dann "Online-Kumpel
Absolvieren Sie ein kooperatives Mehrspieler-Spiel" und genau da hackt es. Irgendwie glaube ich, ich bin dafür zu doof oder hab nen Bug. Egal ob ich Online spiele oder offline mit nem Kumpel, ich krieg die verdammte Trophäe nicht. Wie viele Runden muss man z.b. offline mit 2 im Splitscreen spielen bis man die Trophy kriegt ? Irgendwas kapier ich dabei nicht

xL|Sonic
2011-11-10, 19:46:37
Bullshit. ^^
Du reimst dir da einen Mist zusamnen. :)

Glaubhaftigkeit des Charakters? He?
WTF?

Du übertreibst masslos. Drake mäht 1000 Gegner um, da sagt auch keiner. Man der ist aber ein Massenmörder. Und am Ende interessiert es niemanden wieviel Menschen er auf dem Gewissen hat.

Komm mal klar, das ist nur ein Spiel. ^^

Ich soll klar kommen? Der einzige der sich doch hier künstlich aufregt bist doch nur du. Und das machst du bei jedem, der nicht der Meinung ist Uncharted ist das Überspiel.

Uncharted ist in vielerlei Hinsicht wie ein interaktiver Film und damit gelten ähnliche Gesetze wie auch bei einem Film. Wenn die Protagonisten nicht Glaubhaft das Setting etc. wiedergeben und dem entsprechen, dann ist der Film auch kacke (muss ja auch eine gewisse Sympathie etc. aufgebaut werden). Ich werd dich das nächste mal dran erinnern, wenn du etwas kritisierst und werd da auf die gleiche Weise "gehaltvoll" argumentieren, wie du es tust.


Ist doch bei ihm nix Neues. :freak:

Hat man dir mal wieder Freigang gewährt? Wer im Wald sitzt sollte nicht mit Bäumen werfen Mr. Shizo ;)

John Williams
2011-11-10, 20:09:31
Ich soll klar kommen? Der einzige der sich doch hier künstlich aufregt bist doch nur du. Und das machst du bei jedem, der nicht der Meinung ist Uncharted ist das Überspiel.

Uncharted ist in vielerlei Hinsicht wie ein interaktiver Film und damit gelten ähnliche Gesetze wie auch bei einem Film. Wenn die Protagonisten nicht Glaubhaft das Setting etc. wiedergeben und dem entsprechen, dann ist der Film auch kacke. Ich werd dich das nächste mal dran erinnern, wenn du etwas kritisierst und werd da auf die gleiche Weise "gehaltvoll" argumentieren, wie du es tust.

Nö, das mach ich nur bei Dir. :) Noch nicht bemerkt?

Du willst es doch, weil du ganz genau weisst das ich darauf eingehen werde. Du liebst es zu diskutieren, das weiss ich. ^^

Noch ein kleiner Tipp, wenn dir die Gegner zuviel aushalten, einfach auf den niedrigsten Schwierigkeitsgrad stellen, dann sterben die Gegner bei einem einzigen Treffer. ;)

John Williams
2011-11-10, 20:11:31
So, mir fehlen jetzt noch 2 Trophäen, 1x für extrem schwer durchspielen und dann "Online-Kumpel
Absolvieren Sie ein kooperatives Mehrspieler-Spiel" und genau da hackt es. Irgendwie glaube ich, ich bin dafür zu doof oder hab nen Bug. Egal ob ich Online spiele oder offline mit nem Kumpel, ich krieg die verdammte Trophäe nicht. Wie viele Runden muss man z.b. offline mit 2 im Splitscreen spielen bis man die Trophy kriegt ? Irgendwas kapier ich dabei nicht

Hab einmal Offline Coop Abenteuer gespielt, und nicht mal beendet, und Sie kam.

dildo4u
2011-11-10, 20:12:25
Nö, das mach ich nur bei Dir. :) Noch nicht bemerkt?

Du willst es doch, weil du ganz genau weisst das ich darauf eingehen werde. Du liebst es zu diskutieren, das weiss ich. ^^

Denk mal die Meisten wundert das Gebashe,wenn das Game laut ihm an die 90% verdient und er gut unterhalten wurde.Oder besser gesagt es wundert nicht,weil das für ihn halt einfach auf der falschen Konsole erscheint. ;)

xL|Sonic
2011-11-10, 20:16:18
Denk mal die meisten wundert das Gebashe,wenn das Game laut ihm an die 90% verdient und er gut unterhalten wurde.Oder besser gesagt es wundert nichtnweil das für ihn halt einfach auf der falschen Konsole erscheint. ;)

Ah ja wenn es auf der Wii oder 360 erschienen wäre, würde ich das Geballer/Gegnerplacement nicht als nervig empfinden? Schon klar :facepalm:

Aha und nur weil man das Gunplay nicht gut findet, darf der Rest des Spieles nicht als sehr gut empfunden werden, der viel Spaß bereitet hat? :uponder:

Wahrscheinlich war es für Personen wie diese auch die falsche Konsole und wurden nicht unterhalten :rolleyes:

http://www.destructoid.com/counterpoint-uncharted-3-drake-s-deception-215468.phtml

aoe_forever
2011-11-10, 20:22:54
Ist schon lustig wie schnell hier manche ihre Beisshemmung verlieren sobald auch nur etwas Kritik am Game geäussert wird... :-) Aber man weiss ja wo es herkommt.

John Williams
2011-11-10, 20:28:32
Ist schon lustig wie schnell hier manche ihre Beisshemmung verlieren sobald auch nur etwas Kritik am Game geäussert wird... :-) Aber man weiss ja wo es herkommt.

Kritik ist kein Problem, selbst ich hab einiges kritisiert, nachdem ich es durch hatte, nur was er kritisiert ist bullshit. Wenn ihm die Gegner zuviel aushalten, soll er auf Leicht spielen.

Von mir aus könnt ihr Uncharted niedermachen, juckt mich nicht. :)

xL|Sonic
2011-11-10, 20:30:36
Kritik ist kein Problem, nur was er kritisiert ist bullshit. Wenn ihm die Gegner zuviel aushalten, soll er auf Leicht spielen.

Von mir aus könnt ihr Uncharted niedermachen, juckt mich nicht. :)

Aha höherer Schwierigkeitsgrad heisst also das die Gegner entsprechend mehr aushalten müssen. Makes sense....warum ist das nur nicht anderen Entwicklern schon viel früher aufgefallen :|

aoe_forever
2011-11-10, 20:31:27
Kritik ist kein Problem, nur was er kritisiert ist bullshit. Wenn ihm die Gegner zuviel aushalten, soll er auf Leicht spielen.

Von mir aus könnt ihr Uncharted niedermachen, juckt mich nicht. :)

Ich werde dazu nix sagen, weil ich es mangels Interesse und dem aktuellen Spieleüberschuss auch nicht spiele. Aber dass es Dich nicht juckt glaube ich Dir eben gerade nicht. Im Gegenteil.

John Williams
2011-11-10, 20:35:15
Aha höherer Schwierigkeitsgrad heisst also das die Gegner entsprechend mehr aushalten müssen. Makes sense....warum ist das nur nicht anderen Entwicklern schon viel früher aufgefallen :|

Du machst das schon Sonic. ;)

mbee
2011-11-10, 20:41:44
Uncharted ist in vielerlei Hinsicht wie ein interaktiver Film und damit gelten ähnliche Gesetze wie auch bei einem Film. Wenn die Protagonisten nicht Glaubhaft das Setting etc. wiedergeben und dem entsprechen, dann ist der Film auch kacke (muss ja auch eine gewisse Sympathie etc. aufgebaut werden). Ich werd dich das nächste mal dran erinnern, wenn du etwas kritisierst und werd da auf die gleiche Weise "gehaltvoll" argumentieren, wie du es tust.
Der Vergleich hinkt IMO mehr als gewaltig (was man eigentlich bemerken sollte, wenn man sich entsprechende Filme einmal unter diesem Gesichtspunkt anschaut), mir scheint eher Du hast zu viel Freizeit und weißt nichts mit ihr anzufangen als hier ein wenig zu trollieren ;)

xL|Sonic
2011-11-10, 20:49:11
Der Vergleich hinkt IMO mehr als gewaltig (was man eigentlich bemerken sollte, wenn man sich entsprechende Filme einmal unter diesem Gesichtspunkt anschaut), mir scheint eher Du hast zu viel Freizeit und weißt nichts mit ihr anzufangen als hier ein wenig zu trollieren ;)

Begründung?

mbee
2011-11-10, 20:53:54
Wenn Du das selbst nicht erkennst, ist Dir in der Hinsicht IMO wirklich nicht mehr zu helfen...;)
Der Vergleich mit dem "Einstecken" und den Filmen hinkt auch ohne Ende, schau' Dir z.B. mal Farcry an.
Es ist ja legitim zu sagen, dass einen das nervt, aber dann mit "Immersion" und Filmvergleichen zu kommen, ist IMO einfach nur absurd. Dem hält nämlich so gut wie kein Spiel stand.

dildo4u
2011-11-10, 20:57:03
Guter Punkt er stellt es so dar das nur Uncharted so streng bewertet werden sollte,(In Hinsicht auf "Realismus" lol)weil ND den Rest der Industrie wie Amateure aussehen lässt was die Präsentation angeht.:facepalm:
MW3 ist für ihn übrigenz der Beste Infanterie Shooter überhaupt wahrscheinlich,weil das Game vor Realismus nur so strotzt anders kann's ja nicht sein. ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9027190&postcount=70

http://www.youtube.com/watch?v=26SKF2AR7sA

xL|Sonic
2011-11-10, 21:20:38
Wenn Du das selbst nicht erkennst, ist Dir in der Hinsicht IMO wirklich nicht mehr zu helfen...;)
Der Vergleich mit dem "Einstecken" und den Filmen hinkt auch ohne Ende, schau' Dir z.B. mal Farcry an.
Es ist ja legitim zu sagen, dass einen das nervt, aber dann mit "Immersion" und Filmvergleichen zu kommen, ist IMO einfach nur absurd. Dem hält nämlich so gut wie kein Spiel stand.


Gut ich gebe zu das man es nicht verallgemeinern kann. Einen Uwe Boll Film als Vergleich zu Uncharted heranzuziehen ist ein wenig daneben. Man sollte vom Niveau her schon etwas passendes heraussuchen. Zumal der Film mehr als scheisse ist aus verschiedensten Gründen (wobei u.a. auch Punkte einfließen, die ich angesprochen habe). Nimm von mir aus Indiana Jones oder Tomb Raider als Vergleich, da passt das Setting wenigstens halbwegs zusammen.


Guter Punkt er stellt es so dar das nur Uncharted so streng bewertet werden sollte,(In Hinsicht auf "Realismus" lol)weil ND den Rest der Industrie wie Amateure aussehen lässt was die Präsentation angeht.:facepalm:
MW3 ist für ihn übrigenz der Beste Infanterie Shooter überhaupt wahrscheinlich,weil das Game vor Realismus nur so strotzt anders kann's ja nicht sein. ;D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9027190&postcount=70

http://www.youtube.com/watch?v=26SKF2AR7sA

Hmm was hat das eine mit dem anderen zu tun? Super Mario Galaxy ist also auch das realistischste Jump and Run, weil es das beste ist? Brain Fart ahoi ;D;D;D

dildo4u
2011-11-10, 21:35:51
Hmm was hat das eine mit dem anderen zu tun? Super Mario Galaxy ist also auch das realistischste Jump and Run, weil es das beste ist? Brain Fart ahoi ;D;D;D
Hä wo genau erhebt Uncharted ein höheren Realismus Anspruch als MW3?Die Optik kanns nicht sein die geht bei Uncharted ja wohl weniger Richtung Realismus,auch wenn die Technik xmal besser ist.Aber da brauchen wir nicht weiter sprechen,wenn der König der Dau Shooter für dich die Krönung ist,erübrigt sich wirklich jegliche Diskussion vorallem wenn's um's Gunplay geht.

xL|Sonic
2011-11-10, 21:45:32
Hä wo genau erhebt Uncharted ein höheren Realismus Anspruch als MW3?Die Optik kanns nicht sein die geht bei Uncharted ja wohl weniger Richtung Realismus,auch wenn die Technik xmal besser ist.Aber da brauchen wir nicht weiter sprechen,wenn der König der Dau Shooter für dich die Krönung ist,erübrigt sich wirklich jegliche Diskussion vorallem wenn's um's Gunplay geht.

Was genau willst du immer mit deinem Realismus. Ich habe kein Wort von Realismus gesagt. Bevor du wieder tausend Rechtschreibfehler produzierst, solltest du vielleicht erstmal genauer lesen.

Im übrigen ist MW auch nicht der König der Shooter für mich. Aber da haben wir wieder das Problem mit dem Lesen. Scheint wohl nicht so gut zu gehen mit der Sony Fanboybrille ;)

SaschaW
2011-11-10, 21:46:34
Aha, ich seh es ist (mal wieder) Zeit nen Thread abzubestellen...

dildo4u
2011-11-10, 22:05:32
Was genau willst du immer mit deinem Realismus. Ich habe kein Wort von Realismus gesagt. Bevor du wieder tausend Rechtschreibfehler produzierst, solltest du vielleicht erstmal genauer lesen.

Im übrigen ist MW auch nicht der König der Shooter für mich. Aber da haben wir wieder das Problem mit dem Lesen. Scheint wohl nicht so gut zu gehen mit der Sony Fanboybrille ;)
Du kannst mit dem PS Pad nicht zielen und deshalb soll ND für dich das Game so einstellen,das die Gegner wie bei MW in 2 Sec umfallen.
Bullet Sponges waren bei U1 ein ernsthafter Kritikpunkt der beseitigt wurde,daher ist dein Rumreiten auf dem Thema einfach nur lächerlich.

xL|Sonic
2011-11-10, 22:07:03
Du kannst mit dem PS Pad nicht zielen und deshalb soll ND für dich das Game so einstellen,das die Gegner wie bei MW in 2 Sec umfallen.Bullet Sponges waren bei U1 ein ernsthafter Kritikpunkt der beseitigt wurde,daher ist dein Rumreiten auf dem Thema einfach nur lächerlich.

Genau deswegen habe ich auch Killzone 2 auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad in einem Durchlauf problemlos durchgespielt :facepalm:

Und wieder hat das eine nichts mit dem anderen zu tun und so lange du das nicht blickst, weil du nicht lesen kannst, erübrigt sich jede weitere Diskussion.

dildo4u
2011-11-10, 22:33:46
Noch mal nachgefragt 3.8 Mio wurden durchverkauft

http://uk.ps3.ign.com/articles/121/1212156p1.html

Endlich hat Sony beim Marketing mal die Kurve bekommen.

Drill
2011-11-10, 22:56:41
Noch mal nachgefragt 3.8 Mio wurden durchverkauft

http://uk.ps3.ign.com/articles/121/1212156p1.html

Endlich hat Sony beim Marketing mal die Kurve bekommen.

sorry aber NEVER EVER
bin ja sonst jemand der auf quellen wert legt, aber in diesem fall traue ich meinem gesunden menschenverstand.

Kira
2011-11-11, 01:40:36
sorry aber NEVER EVER
bin ja sonst jemand der auf quellen wert legt, aber in diesem fall traue ich meinem gesunden menschenverstand.

wieso nicht? ist doch eines der besten und zugleich größten spiele dieser gen... so viele haben darauf gewartet... in meinem freundeskreis haben es sich auch sehr viele gekauft und die kaufen meist nur fifa und cod bzw nun bf3 noch und bei diesen spielen wissen wir ja auch, dass sie sich sehr gut verkaufen.

mbee
2011-11-11, 07:29:20
Gut ich gebe zu das man es nicht verallgemeinern kann. Einen Uwe Boll Film als Vergleich zu Uncharted heranzuziehen ist ein wenig daneben. Man sollte vom Niveau her schon etwas passendes heraussuchen. Zumal der Film mehr als scheisse ist aus verschiedensten Gründen (wobei u.a. auch Punkte einfließen, die ich angesprochen habe). Nimm von mir aus Indiana Jones oder Tomb Raider als Vergleich, da passt das Setting wenigstens halbwegs zusammen.
Ich meinte das damals so hochgelobte FarCry als Spiel, nicht den Film ;)

Drill
2011-11-11, 08:27:12
wieso nicht? ist doch eines der besten und zugleich größten spiele dieser gen... so viele haben darauf gewartet... in meinem freundeskreis haben es sich auch sehr viele gekauft und die kaufen meist nur fifa und cod bzw nun bf3 noch und bei diesen spielen wissen wir ja auch, dass sie sich sehr gut verkaufen.

ein spiel, dessen besserer vorgänger sich in der ersten woche gerade mal ~900k mal verkauft hat soll jetzt auf ein mal an einem tag 3,8mio mal verkauft haben. uncharted ist keine megafranchise wie gears of war oder CoD. das sind zahlen, die einfach unrealistisch sind.
desweiteren glaube ich nicht das vgchartz um den faktor 3 daneben liegt (sie kommen für die ersten 4tage auf 1,2mio)

RLZ
2011-11-11, 10:45:51
uncharted ist keine megafranchise wie gears of war oder CoD.
Nicht?
Da ja VGChartz als Quelle angeführt wird, kann man dort zum Beispiel sehen, dass Uncharted 2 auf Platz 7 der meistverkaufen PS3 Spiele (http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=&publisher=&console=PS3&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total) liegt. Kurz hinter MGS und COD4.
Gears auf War 1+2 verkaufte sich auch nicht wesentlich besser. (http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=Gears+of+war&publisher=&console=X360&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total)
Warum sollte Uncharted also keine solch wichtige Franchise sein?

Drill
2011-11-11, 13:33:04
Nicht?
Da ja VGChartz als Quelle angeführt wird, kann man dort zum Beispiel sehen, dass Uncharted 2 auf Platz 7 der meistverkaufen PS3 Spiele (http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=&publisher=&console=PS3&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total) liegt. Kurz hinter MGS und COD4.
Gears auf War 1+2 verkaufte sich auch nicht wesentlich besser. (http://www.vgchartz.com/worldtotals.php?name=Gears+of+war&publisher=&console=X360&genre=&minSales=0&results=50&sort=Total)
Warum sollte Uncharted also keine solch wichtige Franchise sein?

vergleiche mal die verkaufszahlen der ersten woche:
gears 1 (900k) vs U1(130k)
gears 2 (2mio) vs U2(850k)
gears 3 (3mio) vs U3(1,1mio)

uncharted hat sowas, was man auch long legs nennt, dass heißt es verkauft sich über die lebenszeit ziemlich gut, aber es ist doch deutlich zu erkennen welche franchise (warum auch immer) einen größeren markt zum release mobilisiert.
ich hab ja auch nicht abgestritten, dass die uncharted serie wichtig ist für die PS3, nur sind zB Halo oder GoW nochmal eine andere liga (nicht unbedingt auf die qualität der spiele bezogen).

wie dem auch sei, das eigentliche ding ist doch, dass es einfach nicht realistisch ist, dass U3 auf einmal solche zahlen an nur einem tag generiert.

VooDoo7mx
2011-11-12, 19:24:42
Im Endeffekt kann doch gar kein Publisher wirklich feststellen wieviele Exemplare tatsächlich durchverkauft wurden. Wie soll das auch gehen?
Ein Publisher hat 1. gar keinen Zugriff auf sämtliche Inventarsysteme 10000der Einzelhändler rund um den Globus und 2. sicher nicht das Geld um die Menschen einzustellen, die diese Zahlen auswerten und zusammentragen.
Das einzige was man feststellen kann, ist die ausgelieferte Menge.
Logisches Denken 4tw.

aoe_forever
2011-11-12, 20:22:55
Im Endeffekt kann doch gar kein Publisher wirklich feststellen wieviele Exemplare tatsächlich durchverkauft wurden. Wie soll das auch gehen?
Ein Publisher hat 1. gar keinen Zugriff auf sämtliche Inventarsysteme 10000der Einzelhändler rund um den Globus und 2. sicher nicht das Geld um die Menschen einzustellen, die diese Zahlen auswerten und zusammentragen.
Das einzige was man feststellen kann, ist die ausgelieferte Menge.
Logisches Denken 4tw.

Genau so ist es.

U3 mag ja ein gutes Spiel sein; es ist aber immer noch keine Franchise wie Gears oder MW. Das sollte schon jedem klar sein.

Watson007
2011-11-12, 20:24:49
Genau so ist es.

U3 mag ja ein gutes Spiel sein; es ist aber immer noch keine Franchise wie Gears oder MW. Das sollte schon jedem klar sein.

U3 kann auch nicht den Stellenwert eines Gears wie auf der 360 erreichen, da es deutlich mehr Spiele bei Sony gibt und sich den Markt teilen muß.

Sven77
2011-11-12, 22:31:55
U3 kann auch nicht den Stellenwert eines Gears wie auf der 360 erreichen, da es deutlich mehr Spiele bei Sony gibt und sich den Markt teilen muß.

Wat? :freak:

edit: So, hab jetzt auch angefangen.. bin im Chateau. Bisher alles klasse, die Geschichte gefällt mir bisher gut, Nate wie immer klasse. Aber die Steuerung ist wirklich unter aller Sau, in U2 hab ich präzise die Gegner umgeblasen, jetzt schieß ich nur noch Fahrkarten, selbst wenn einem der Gegner direkt gegenüber steht. Das kann nicht so gewollt sein, das ist einfach nur unfassbar schlecht..

PH4Real
2011-11-14, 11:34:29
Hmm... also ich bin etwas von der Inszenierung bisher enttäuscht, wenn auch auf relativ hohem Niveau :frown:.

Bin zwar noch am Anfang (Kapitel 8 oder 9; also nach dem Schloss), aber bei Uncharted 2 bin zur gleichen Zeit (also auch Kapitel 9) schon aus einem abstürzenden Zug geklettert, war kurz im Schnee, habe mich durch eine Stadt im Bürgerkrieg durchgekämpft und war beeindruckt von den Hubschrauberszenen.

Das Schloss hat zumindest den "Wow" Faktor jetzt angehoben, aber ich hoffe die Inszenierung steigert sich noch ...

John Williams
2011-11-14, 11:36:16
Hmm... also ich bin etwas von der Inszenierung bisher enttäuscht, wenn auch auf relativ hohem Niveau :frown:.

Bin zwar noch am Anfang (Kapitel 8 oder 9; also nach dem Schloss), aber bei Uncharted 2 bin zur gleichen Zeit (also auch Kapitel 9) schon aus einem abstürzenden Zug geklettert, war kurz im Schnee, habe mich durch eine Stadt im Bürgerkrieg durchgekämpft und war beeindruckt von den Hubschrauberszenen.

Das Schloss hat zumindest den "Wow" Faktor jetzt angehoben, aber ich hoffe die Inszenierung steigert sich noch ...

Keine Angst, es steigert sich, und wie!

Hab gestern meinen dritten Durchgang begonnen, diesmal auf Türkisch. :)
Nach Kapitel 7, hab ich aber wieder auf Deutsch gestellt.

Irgendwann ging mir das dauernde, "ha siktir" "siktir" auf die Nerven. ^^

PH4Real
2011-11-14, 11:38:13
Keine Angst, es steigert sich, und wie!

Dann bin ich ja beruhigt :)...

NiCoSt
2011-11-15, 06:03:10
Hmm... also ich bin etwas von der Inszenierung bisher enttäuscht, wenn auch auf relativ hohem Niveau :frown:.

Bin zwar noch am Anfang (Kapitel 8 oder 9; also nach dem Schloss), aber bei Uncharted 2 bin zur gleichen Zeit (also auch Kapitel 9) schon aus einem abstürzenden Zug geklettert, war kurz im Schnee, habe mich durch eine Stadt im Bürgerkrieg durchgekämpft und war beeindruckt von den Hubschrauberszenen.

Das Schloss hat zumindest den "Wow" Faktor jetzt angehoben, aber ich hoffe die Inszenierung steigert sich noch ...

ab ca 11 oder 12 gehts richtig zur sache ^^

aber so im nachhinein stimmt es. Ein paar kleine Sahnehäubchen fehlen. Wisst ihr noch z.B. wie in UC2 man mit Elena ganz unverhofft zur Kamera hin wegrennen muss , man muss einen Sprung machen, in dem Moment geht alles in zeitlupe, man denkt "WFT" und im Hintergrund fliegt langsam ein Kampfhubschrauber vorbei, während man mit Elena mit den Armen wedelnd da ums Überleben kämpft ^^ Solche kleinen Momente fehlen ein bisschen. In UC3 gibts mehr größere/fettere Szenen ;)

PH4Real
2011-11-19, 13:36:05
So bin durch und der Ersteindruck ist leider geblieben... echt super Spiel aber im Vergleich zum Vorgänger enttäuschend :frown:.

Woran ich das an meisten festmache sind einfach die Szenen in U2, an die ich mich immer noch gut erinnere und die ich dutzendfach gespielt habe... deswegen ist Uncharted 2 glaube ich auch eines der wenigen Spiele bei dem ich eine Platintrophäe habe :wink:.

Es gibt wirklich 1-3 wirklich gute Momente in Uncharted 3 (und das mit der Wüste fand ich auch toll) aber mir ist der Spannungsbogen komplett abgegangen. Die Bösewichte fand ich nicht spannend (der sadistische Söldner aus U2 mag zwar einfältiger gewesen sein, aber dem hab ich das abgekauft) und die Story hat lange mich nicht wirklich gefesselt.

Auch "Aktionszenen" wie z.b. das mit dem Pferden fand ich im Gegensatz zu der Zug oder Panzeraktion im Teil 2 sehr lahm.

Wie gesagt, alles Kritik auf sehr hohem Niveau auch wenn es sich nicht so anhört. Ich hatte nur gedacht, dass Uncharted 3 mich mehr "umhaut"...

Sven77
2011-11-19, 13:37:57
Deiner Meinung.. U3 "leidet" regelrecht unter seinem Vorgänger. ND ist eben daran gescheitert nochmal was draufzusetzen, was nicht heisst das es ein schlechtes Spiel ist..

9800ProZwerg
2011-11-19, 15:50:24
Bin grad erst im Kapitel 13 auf dem Kreuzschiff. Die letzten 3 Kapitel waren aber IMO der absolute Hammer:eek:
Der Schiffswrackfriedhof und dann die raue See mit den Monsterwellen:eek:
Einfach nur WOW!! Wobei ich viele Grafik-Übergangsfehler hatte...
Ach ja..., Syrien sieht ja wohl auch nur heftig aus!

_CaBaL_
2011-11-20, 15:23:31
Bin jetzt auch durch,wirklich gut Spiel mit etwas lahmen Auftakt. Grafisch hier und da noch eine Schippe mehr drauf gepackt als un U2 aber insgesamt als Spiel nicht besser.
Hier würde ich eher U2 noch mal spielen.

Wie issen das eigentlich, gibt es diesmal nach dem Durchspielen keine Optionen für Unendlich Munition, Waffen und solche Sachen?

John Williams
2011-11-20, 15:28:37
Bin jetzt auch durch,wirklich gut Spiel mit etwas lahmen Auftakt. Grafisch hier und da noch eine Schippe mehr drauf gepackt als un U2 aber insgesamt als Spiel nicht besser.
Hier würde ich eher U2 noch mal spielen.

Wie issen das eigentlich, gibt es diesmal nach dem Durchspielen keine Optionen für Unendlich Munition, Waffen und solche Sachen?

Nein, diesmal gibts keine Cheats.

_CaBaL_
2011-11-20, 15:40:22
Nein, diesmal gibts keine Cheats.

Skandal und ich hab mich schon so auf die zweite Runde mit ner immervollen SAS12 gefreut :D

Abnaxos
2011-11-21, 16:06:08
Patch angekündigt. Offenbar soll auch das Zielverhalten verändert werden:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=104806

Silentbob
2011-11-21, 16:47:00
Ich bin seit Freitag auch durch. Sehr gutes Spiel aber der 2.Teil hat mich mehr geflasht. Habe das Spiel auch schon wieder verkauft. MP interessiert mich bei Uncharted nicht.