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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Autokauf, welche Karre taugt was?


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Zephyroth
2011-12-22, 15:19:45
Doppelpost, sorry.

Lawmachine79
2011-12-22, 15:21:01
Von dem redet auch keiner. In Bezug auf den Galaxy war immer von einem VR6 die Rede.

Und von dir kam (ich zitier's nochmal):



Erst danach hast du deinen Post geändert, das du den AAH meinst...

Grüße,
Zeph
Also: ich habe über den AAH geschrieben - dann kam Eisenoxid um die Ecke und sagte "Motorschaden" und daraufhin sagte ich "Der wird in Fords gar nicht verbaut".

KakYo
2011-12-22, 15:21:04
Im Galaxy wurden folgende Motoren verbaut:

2.0 Benzin Ford
2.3 Benzin Ford
2.8 Benzin VR6 VW
1.9 TDI VW

Zephyroth
2011-12-22, 15:24:40
Der (für die besonders Begriffstutzigen: der 2.8l V6 AAH aus dem Audi A4 B5 mit 174PS) wird nicht in Fords verbaut. Der Motor, den Du meinst ist ein Ford und Ford kann keine Motoren bauen und deshalb ist der Motor jetzt auch Schrott. Zugegeben, Audi baut nicht so gute Motoren wie BMW, das könnte nur Gott selbst, aber Audi mit Fordmotoren zu vergleichen ist ja schon sehr absurd.

Und das ist schon wieder falsch. Es ist ein VW-Motor, wie schon geschrieben...

Mann, Warmachine, bleib' bei deinen Waffen, da kennst dich besser aus...

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2011-12-22, 15:28:59
Und das ist schon wieder falsch. Es ist ein VW-Motor, wie schon geschrieben...

Mann, Warmachine, bleib' bei deinen Waffen, da kennst dich besser aus...

Grüße,
Zeph
Ja, dann ist es meinentwegen der VW-Motor aus den VR6 Kisten. Bei den verlinkten Zahlen und Fakten bleibt es aber dabei, daß der Accord keine Schnitte gegen den B5 hat. Und Ford kann dennoch keine Motoren bauen (hatte in einem Escort 2 Motorschäden und nicht für möglich gehalten, daß man aus 105PS so wenig machen kann).
Und um auf einer Tabelle Fahrleistungswerte zu vergleichen muss ich nicht wissen welcher VW-Motor mit welchem MKB in welches Fordmodell verbaut wurde.

Zephyroth
2011-12-22, 15:35:58
Ja, dann ist es meinentwegen der VW-Motor aus den VR6 Kisten. Bei den verlinkten Zahlen und Fakten bleibt es aber dabei, daß der Accord keine Schnitte gegen den B5 hat. Und Ford kann dennoch keine Motoren bauen (hatte in einem Escort 2 Motorschäden und nicht für möglich gehalten, daß man aus 105PS so wenig machen kann).

Und weiter? Ja, der Acci ist nicht der Schnellste. Das liegt zum einen an der lang übersetzten 4-Gang-Automatik, aber nicht daran das der AAH gegenüber dem J30A1 soo viel besser ist. Ist ein komfortabler Gleiter und amerikanisch ausgelegt. Er hat seine Qualitäten, abgesehen davon würd' ich niemals "Stangenware" fahren, selbst wenn sie ein wenig besser ist. Ich fühl mich wohl, wenn ich weis, das ich ein Fahrzeug habe, das im Umkreis von 50km einzigartig ist...

105PS ist lahm, das liegt in der Natur der Sache, das ist beim heutigen Gewicht der Karren kein Geheimnis.

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2011-12-22, 15:37:21
Und weiter? Ja, der Acci ist nicht der Schnellste, das liegt an der generell amerikanischen Auslegung, nicht daran das der AAH dem J30A1 generell überlegen ist.

Und 105PS ist lahm, das liegt in der Natur der Sache, das ist beim heutigen Gewicht der Karren kein Geheimnis.

Grüße,
Zeph
Der Escort wog eine knappe Tonne. Das ist ja kaum ein Wagen von "heute", der war Baujahr 1991.
Weiterhin ist es uninteressant, welche technischen Neuerungen der Hondamotor mitbringt, wenn er es nicht schafft, das irgendwie auf die Straße zu bringen. Ist wie beim Antrieb - fortschrittliches System? Meinentwegen. Treibt trotzdem nur eine Achse an.

MartinRiggs
2011-12-22, 15:41:12
Ja, dann ist es meinentwegen der VW-Motor aus den VR6 Kisten. Bei den verlinkten Zahlen und Fakten bleibt es aber dabei, daß der Accord keine Schnitte gegen den B5 hat. Und Ford kann dennoch keine Motoren bauen (hatte in einem Escort 2 Motorschäden und nicht für möglich gehalten, daß man aus 105PS so wenig machen kann).
Und um auf einer Tabelle Fahrleistungswerte zu vergleichen muss ich nicht wissen welcher VW-Motor mit welchem MKB in welches Fordmodell verbaut wurde.

Ach Junge lass es doch einfach mal dein Bashing.
Du hattest mit Ford mal Probleme, ok kann passieren.
Ich kenne genug die hatten mit VW/Audi Probleme.
Komischerweise bin ich auch die 105PS Escort Maschine gefahren und die ging richtig gut und ja ich kenne die Vergleichsmaschinen aus dem VAG-Konzern.
Der 72PS Ford Motor war eine Krücke.

Grade wenn man VW/Audi fährt sollte man nicht von super Motoren sprechen, grade dieser Konzern hat da genug Mist gebaut und auch grade dein V6 ist weder sparsam noch eine Super Maschine auch wenn du da anderes behaupten wirst.

1,0 und 1,4 Liter Frostmotoren
Motorschäden 1,9 und 2,5 Liter TDI wegen schlechter Zahnriemen.
Risse im Zylinderkopf 2 Liter TDI - 140 PS
Die VR6 waren thermisch sehr anfällig
1,4 TSI ist teilweise sehr anfällig usw usw.

Lawmachine79
2011-12-22, 15:48:31
Grade wenn man VW/Audi fährt sollte man nicht von super Motoren sprechen, grade dieser Konzern hat da genug Mist gebaut und auch grade dein V6 ist weder sparsam noch eine Super Maschine auch wenn du da anderes behaupten wirst.
Wie gesagt, die Fahrleistungen sind verlinkt und sprechen für sich. Eine "Supermaschine" ist er mit Sicherheit nicht - es ist eben kein BMW - aber der Wagen fährt bei Mittelklasselimousinen mit vergleichbarer Motorisierung oben mit. Was korrekt ist, daß Audi den Motor nicht "ausgeschöpft" hat, der kann mit relativ einfachen Maßnahmen auf 200-210 PS gebracht werden (Motor ist ansaugseitig kastriert). Ich bewege die Karre im Schnitt mit 10,5l und ich drehe ihn sehr viel und bin generell recht fix unterwegs, also ich finde da ist ein solcher Verbrauch mehr als in Ordnung. Aber immerhin hast Du festgestellt, daß V6 keine sparsamen Motoren sind. Leistung, Verbrauch und Haltbarkeit sind eben ein System kommunizierender Röhren, meist sind Motoren eben nur in 2 von den 3 Kategorien stark, wenn man mal von Ausnahmetriebwerken (hier ist ausnahmsweise mal Opel mit dem alten 150PS GSI-Motor lobend zu erwähnen) absieht.


1,0 und 1,4 Liter Frostmotoren
Motorschäden 1,9 und 2,5 Liter TDI wegen schlechter Zahnriemen.
Risse im Zylinderkopf 2 Liter TDI - 140 PS
Die VR6 waren thermisch sehr anfällig
1,4 TSI ist teilweise sehr anfällig usw usw.
Dieselmotoren sind heutzutage generell anfälliger. Was bei Audi die Zylinderkopfrisse sind hast Du bei BMW mit Commonraildüsen, ist halt nicht ganz so teuer.
Die VR6 haben ihren Ruf der thermischen Anfälligkeit weil sie oft von Prollos gefahren wurden, die sich einen Scheiß um Wartung und Pflege kümmern. Sagen wir so: sie waren nicht so wartungsarm wie andere Motoren. Zu den kleinen Motoren kann ich Dir nichts sagen und wer downgesizete Motoren fährt, muss sich eben Fragen, woher die Leistung kommt.

x-force
2011-12-22, 15:50:35
er verkörpert wohl das, was man einen autonarr mit betonung auf narr nennt ;)
naja zumindest marketing hat audi drauf...

zu den alten fords... die rosten leider wie sau, aber die motoren sind teilweise wirklich gut.
ich hatte einen 1.6l mit 90ps im escort mk6, der 1,4 war jedoch komplett unterirdisch und hat sogar mehr verbraucht als der 1,6l.... aber wer kauft sowas denn auch?! mein 1,6er hat auch mit 180tkm kein öl gebraucht und ließ sich ohne probleme mit 7l fahren mit bleifuß selten über 8,5l.

Zephyroth
2011-12-22, 15:54:25
Ich bewege die Karre im Schnitt mit 10,5l und ich drehe ihn sehr viel und bin generell recht fix unterwegs, also ich finde da ist ein solcher Verbrauch mehr als in Ordnung.

Ja, das tu' ich auch. Wo ist also der Liter Mehrverbrauch? Über 12 Tankladungen gemittelt (4900km), Verbrauch bei 10.58l/100km. Für das, das eine Automatik typischerweise mehr braucht als ein Handschalter, schlägt sich die Maschine nicht schlecht. Ebenso ist der A4 2.8 quattro um 200kg leichter. Da finde ich einen 0-100 Rückstand von nur 0.3sec, dem Nachteil der Automatik und des fehlenden Allradantriebs eigentlich erstaunlich gering...

Grüße,
Zeph

MartinRiggs
2011-12-22, 16:07:26
Dieselmotoren sind heutzutage generell anfälliger. Was bei Audi die Zylinderkopfrisse sind hast Du bei BMW mit Commonraildüsen, ist halt nicht ganz so teuer.
Die VR6 haben ihren Ruf der thermischen Anfälligkeit weil sie oft von Prollos gefahren wurden, die sich einen Scheiß um Wartung und Pflege kümmern. Sagen wir so: sie waren nicht so wartungsarm wie andere Motoren. Zu den kleinen Motoren kann ich Dir nichts sagen und wer downgesizete Motoren fährt, muss sich eben Fragen, woher die Leistung kommt.

Nein die VR6 haben den Ruf nicht wegen den Prollos sondern sie sind thermisch stark belastet weil sie einen sehr engen Zylinderwinkel haben, das ist einfach bauartbedingt so.

Generell geht es mir nur darum das ich generelles Herstellerbashing nicht ab kann, jeder Hersteller hat genug Leichen im Keller.
Ich wollte aufzeigen das man sich auch oder grade mit einem Audi nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte, die Kochen auch nur mit Wasser:wink:

gogetta5
2011-12-22, 16:08:26
[...]
105PS ist lahm, das liegt in der Natur der Sache, das ist beim heutigen Gewicht der Karren kein Geheimnis.

Grüße,
Zeph

Also ich finde 105 ps nicht lahm, die können auch richtig gut ziehen.

Im Vergleich zu V6 Motor mit über 200ps natürlich was ganz anderes ... die große Maschine hat halt auch seinen Preis.

Ich habe aber auch nen Bekannten der hat einen bmw 735i mit 3,5l r6 Maschine bj irgentwas 80er. Der zieht bei Autobahn und Land gradmal 7,5l Sprit - echt tolle Sache. Dafür kommt er aber auch erst ab 4000Touren mit seiner Leistung.

Zephyroth
2011-12-22, 16:16:13
Ich bin am Amiland mit einem aktuellen Ford Mustang gefahren, das Ding hat einen V6 mit 3.7l Hubraum und 305PS. In der Stadt soff er zwar, auf der Autobahn bei 110km/h brauchte er erstaunlicherweise nur mehr 6.7l/100km. Soviel zum Thema Fordmotoren...

Grüße,
Zeph

Lawmachine79
2011-12-22, 16:30:10
Also ich finde 105 ps nicht lahm, die können auch richtig gut ziehen.

Im Vergleich zu V6 Motor mit über 200ps natürlich was ganz anderes ... die große Maschine hat halt auch seinen Preis.

Ich habe aber auch nen Bekannten der hat einen bmw 735i mit 3,5l r6 Maschine bj irgentwas 80er. Der zieht bei Autobahn und Land gradmal 7,5l Sprit - echt tolle Sache. Dafür kommt er aber auch erst ab 4000Touren mit seiner Leistung.
Na da hat er aber Schwein, ich hatte exakt den Motor (211Ps?) im 535i und ich habe mal 9l geschafft. Mit 100 auf der rechten Spur ;). Man kann ihn auch im Bereich von 20l fahren :D.

Ja, das tu' ich auch. Wo ist also der Liter Mehrverbrauch? Über 12 Tankladungen gemittelt (4900km), Verbrauch bei 10.58l/100km. Für das, das eine Automatik typischerweise mehr braucht als ein Handschalter, schlägt sich die Maschine nicht schlecht. Ebenso ist der A4 2.8 quattro um 200kg leichter. Da finde ich einen 0-100 Rückstand von nur 0.3sec, dem Nachteil der Automatik und des fehlenden Allradantriebs eigentlich erstaunlich gering...

Grüße,
Zeph
Wie gesagt, der Wagen bekommt ständig die Sporen. Ich KANN ihn auch deutlich unter 10 fahren. Laut Datenblatt sind es ca. 1l Unterschied. Außerdem: Allrad frisst auch extra Sprit. Auch wird Allrad unter ~190-200PS noch keine wirklichen Vorteile beim Spurt bringen, unter 150Ps sogar Nachteile (auf trockener Straße) - sieht man auch schön an den Datenblättern. Da geht ja Kraft verloren bei der Übertragung und Verteilung. Angesichts 24 PS mehr, neuerer Technik, Mehrventiler usw. finde ich einen Rückstand überhaupt erstaunlich.
Sorry daß ich immer auf die Datenblätter verweise, aber irgendwie muss man die Fahreindrücke ja objektivieren.

KakYo
2011-12-22, 16:50:33
Wen interessieren denn 0 auf 100 Werte bei nem Auto wie dem Accord Coupe?
Das ist nen Ami-Cruiser...Reinsetzen und auf dem gemütlichen Fett-Arsch Ami-Gestühl platznehmen...auf die Bahn....Tempomat auf 130-160...nach 4h und 500 zurückgelegten Kilometern entspannt austeigen und fertig.
Dazu passt der Motor und auch der olle Wandler Automat.

Zephyroth
2011-12-22, 16:51:20
Wie gesagt, der Wagen bekommt ständig die Sporen. Ich KANN ihn auch deutlich unter 10 fahren. Laut Datenblatt sind es ca. 1l Unterschied. Außerdem: Allrad frisst auch extra Sprit. Auch wird Allrad unter ~190-200PS noch keine wirklichen Vorteile beim Spurt bringen, unter 150Ps sogar Nachteile (auf trockener Straße) - sieht man auch schön an den Datenblättern. Da geht ja Kraft verloren bei der Übertragung und Verteilung. Angesichts 24 PS mehr, neuerer Technik, Mehrventiler usw. finde ich einen Rückstand überhaupt erstaunlich.
Sorry daß ich immer auf die Datenblätter verweise, aber irgendwie muss man die Fahreindrücke ja objektivieren.

Na ja, er hat 24PS mehr (15%), dafür aber auch 230kg mehr (das sind 17%). Leider ist das nicht in deinen Datenblättern drinnen, deshalb schreib' ich's nochmal. Mir scheint du hast das übersehen...

Genausogut könnte ich behaupten, das es erstaunlich ist, das dein Wagen bei 230kg Gewichtvorteil nicht schneller ist und dabei aber den Leistungsnachteil unter den Tisch fallen lassen...

Wen interessieren denn 0 auf 100 Werte bei nem Auto wie dem Accord Coupe?
Das ist nen Ami-Cruiser...Reinsetzen und auf dem gemütlichen Fett-Arsch Ami-Gestühl platznehmen...auf die Bahn....Tempomat auf 130-160...nach 4h und 500 zurückgelegten Kilometern entspannt austeigen und fertig.
Dazu passt der Motor und auch der olle Wandler Automat.

Genau dafür isser. Abgesehen davon gibt's nicht viele Coupè's in die ich mit meinen 1.90m reinpasse...

Grüße,
Zeph

Monkey
2011-12-22, 17:06:35
- Wertanmutende Innenausstattung; welcher Trottel hat denn das Cockpit von dem Honda zusammengeklebt? Das ist so blutleer und seelenlos, da will doch nicht mal ein Untoter mit fahren; das wirkt so billig; das ist ein Fordfahrer ja ein verwöhnter Dandy gegen



Du bis so geil ey hahahaha

Aber du hast Recht! Ich hab mal das Cockpit eines Autos rausgesucht das nur so vor EMOTIONS am bluten ist, diese symphonisierte Anordnung der Knöpfe! Ein Traum...ich könnte heulen vor Ehrfurcht oder mir in die Hose pissen vor lachen :D

Lawmachine79
2011-12-22, 17:22:36
Du bis so geil ey hahahaha

Aber du hast Recht! Ich hab mal das Cockpit eines Autos rausgesucht das nur so vor EMOTIONS am bluten ist, diese symphonisierte Anordnung der Knöpfe! Ein Traum...ich könnte heulen vor Ehrfurcht oder mir in die Hose pissen vor lachen :D
Ja sorry, kaum Chrom und blaue LEDs drin. Ich habe übrigens auch kein geriffeltes Trittblech im Fussraum, keinen Sportauspuff und keine 285er Pellen. Der Wagen ist auch nicht tiefer oder härter.

Monkey
2011-12-22, 17:23:35
Dann is schon scheiße, aber die Emotionen hauens wieder raus ;)

kadder
2011-12-22, 19:19:09
Zum Thema VR6 bei VW muss ich mich auch kurz einbringen (fahre so ein Teil gerade als Golf 5 R32 mit 3,2L, 184 KW): wenn man sich mit der Thematik beschäftigt, stellt man fest, das die Teile in der Tat etwas mehr Liebe brauchen (Longlife-Ölwechsel bspw. soll tödlich sein bzw. allgemein "falsches" Öl) und auch nicht gerne aus dem Stand georgelt werden. Spritverbrauch ist (jedenfalls beim Golf) dank Allrad und allgemein hohem Gewicht (und eben 6 Zylindern) auch kein günstiger Spaß, pendeln sollte man mit so einem Auto lassen oder sich leisten können...

Aber mit entsprechender Pflege und Wartung schaffen die Motoren genauso viele Kilometer wie andere auch (bzw. haben die gleiche Anzahl "macken", Steuerkette bspw. ist wohl kein exklusives Problem dieser Motoren).

BaggiBox
2011-12-23, 17:17:32
So, ich bin jetzt mit dem 1.4er Civic gefahren und verstehe jetzt einige. ^^
Obwohl der Wagen so, sagen wir mal, "klein" ist, fährt es sich immer noch zäh wie ein Kaugummi. Sind ja auch knapp über 80PS.

Innenausstattung war einfach nur top und hatte Qualität. Sehr übersichtlich und vor allem ungewöhnlich im positiven Sinne !
Das Cockpit ist nicht so langweilig wie jedes 0815 Auto die auch mal preislich bei 20-30k € sind.

4-5 Sitze aber von außen gesehen sieht der aus wie als ob das ein 2 Türen Wagen wäre. Sehr gut !
Ich bin 1.87m groß und hatte mein Freiraum sowohl vorne als auch hinten.
Was ich schade fand ist, dass es keinen Scheibenwischer hinten hatte. Alle Modelle jedenfalls haben keine. Das Heck ist auch ein bisschen hoch womit man auch mit der Sicht nach hinten beschränkt ist. Geht aber noch so.
Lenkraddrehung war angenehm weich und handlich. Soundboxen und Wiedergabegerät war auch gut !

Mich jedenfalls hat das Teil überzeugt.
Kreditanfrage ist gestern losgeschickt wurden und wenn die mir grünes Licht geben kaufe ich nächste Woche einen schwarzen 1.8er 140 PS diesmal mit Elektronische Pipper-Parkhilfe. ;D

ALTAY
2011-12-23, 17:20:59
Bei 80 PS kannst du absolut nichts erwarten, Fahrspaß fängt in der Kompaktklasse erst mit 120 PS an.

Wirklich gut abgehen tut der 1,9 Tdi Polo. ;)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=27&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL

BaggiBox
2011-12-23, 18:02:14
Jo kenne ich selbst. Wir haben noch ein VW Passat Kombi(!) 1.5 TDI @ 130PS.

Obwohl das ein Kombi ist, ist die Beschleunigung sau geil mit Automatik Gang.

Heeragon
2011-12-23, 18:48:03
Was hält die Forumsfraktion vom aktuellen Skoda Fabia RS

180PS verteilt auf 1300kg mit 7 Gang DSG und Schaltwippen am Lenkrad....




Edit: Für 20 Scheine mit Sportsitze und Sitzheizung etc Serie....

x-force
2011-12-23, 18:52:02
bei dem sportlichen kompaktwagen würde ich wegen komplett abschaltbarem esp und einem spitzen fahrwerk immer zu renault sport modellen greifen.

alternativ cooper s

ALTAY
2011-12-23, 19:02:37
Was hält die Forumsfraktion vom aktuellen Skoda Fabia RS

180PS verteilt auf 1300kg mit 7 Gang DSG und Schaltwippen am Lenkrad....




Edit: Für 20 Scheine mit Sportsitze und Sitzheizung etc Serie....

Nicht vergessen, dass ist ein Skoda. ;)

Leg lieber ein paar €uronen mehr drauf und nimm einen VW, das kriegst du spätestens beim Wiederverkauf rein.
Wobei ich persönlich solche Autos nicht neu kaufen würde - Dann lieber einen guten Gebrauchten/Jahreswagen.

EPIC_FAIL
2011-12-23, 19:17:02
Darf man den Thread hijacken? :D

Habe ein (günstiges?) Angebot bekommen für eine Karre (Verwandtschaft...).

Opel Astra, BJ2004, 34k Km, 105PS Benziner. Ziemlich vollständige Sonderausstattung. Nichtraucher. Verlangt werden 7000€.

Gutes Angebot? Oder abzuraten? Fahre momentan einen Golf3, BJ 1996, 90Ps mit diversen Macken.
Da ich Student bin, habe ich nicht sonderlich viel Geld übrig. Insbesondere was Reparaturen betrifft.

S2
2011-12-23, 19:35:47
Das Auto ist fast 8 Jahre alt, dann noch ein Opel dafür finde ich 7000€ zuviel, das einzige was dafür spricht ist der KM. Ich würde max 5500€ zahlen für so ein Auto. Habe damals für einen 8 Jahre alten Volvo V40 1.8 115PS mit Leder und Klima für 3900€ gekauft 33tkm

Der Sandmann
2011-12-23, 20:25:48
Du bis so geil ey hahahaha

Aber du hast Recht! Ich hab mal das Cockpit eines Autos rausgesucht das nur so vor EMOTIONS am bluten ist, diese symphonisierte Anordnung der Knöpfe! Ein Traum...ich könnte heulen vor Ehrfurcht oder mir in die Hose pissen vor lachen :D

Aus welchem alten Audi ist das den?

ALTAY
2011-12-23, 22:25:02
Darf man den Thread hijacken? :D

Habe ein (günstiges?) Angebot bekommen für eine Karre (Verwandtschaft...).

Opel Astra, BJ2004, 34k Km, 105PS Benziner. Ziemlich vollständige Sonderausstattung. Nichtraucher. Verlangt werden 7000€.

Gutes Angebot? Oder abzuraten? Fahre momentan einen Golf3, BJ 1996, 90Ps mit diversen Macken.
Da ich Student bin, habe ich nicht sonderlich viel Geld übrig. Insbesondere was Reparaturen betrifft.

Sorry, aber der Opel ist völlig überteuert, auch wenn er erst 34tkm runter hat - 4,5k € wären ein gutes Angebot.

Daredevil
2011-12-23, 22:42:03
Fahre mein Mazda 323f nun Haargenau ein Jahr und bin mit dem Schätzen übrigens nach wie vor immer noch rundum zufrieden. :)
Ein paar mehr PS würden mir zwar mehr gefallen, aber das kommt schon noch, nachdem ich ihn bis in den Tod gefahren habe. <3

Lawmachine79
2011-12-23, 22:56:04
Aus welchem alten Audi ist das den?
A4 B5 Vorfacelift. So sehen andere Autos der gleichen Klasse aus dieser Zeit innen aus:
BMW E36
http://peter.fam-craciun.de/menu/bildergalerie/gallery/bmw_sommer/01_bmw_e36_compact_innenraum.jpg

C-Klasse
http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/data/597/medium/CIMG7470.JPG

Opel Vectra
http://www.zwirlein.com/meins/Innenraum_mit_Facliftschaltern.jpg

Passat 35i
http://home.arcor.de/sdi-driver/tb/Innenraum_ff_kl.jpg

Der so beliebte Mazda 6...
http://media.photobucket.com/image/mazda%20626%20innenraum/Spawn1981/121/Bild003-2.jpg

Und ich habe sogar was mit "Emotions" gefunden (Epileptiker sollten den Link nicht anklicken, sonst bekommen sie auch noch Tourette)
http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3707.jpg
http://www.mykarre.com/file/pic/gallery/3842.jpg
Gerüchte zufolge gehört Wagen 1 einem Kevin, Wagen 2 einem Cedric.

Hier der Innenraum eines B5 Facelift.
http://der-b5.de/images/innenraum.jpg
So konnte ein Mittelklassewagen 1999 aussehen! Bei Audi...

x-force
2011-12-23, 23:26:18
Hier der Innenraum eines B5 Facelift.
http://der-b5.de/images/innenraum.jpg
So konnte ein Mittelklassewagen 1999 aussehen! Bei Audi...

c-klasse von 01
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1200746/3168118/photo4-13777.jpg

in der zeit hat sich bei den herstellern einiges getan...

KakYo
2011-12-23, 23:39:02
A4 B5 Vorfacelift. So sehen andere Autos der gleichen Klasse aus dieser Zeit innen aus:
BMW E36


C-Klasse


Opel Vectra


Passat 35i


Der so beliebte Mazda 6...




Der E36 ist nen compact...der hat innen rein garnix mit der Limo zu tun
Der Mazda 6 ist ein Mazda 626 aus den frühen 90ern

Und generell machts natürlich sehr viel Sinn, volle Hütte mit Buchhalterausstattung zu vergleichen...

Speznaz
2011-12-23, 23:42:05
Obwohl das ein Kombi ist, ist die Beschleunigung sau geil mit Automatik Gang.
Nur weil ein Kombi ein Kombi ist, muss er nicht gleich schlechte Beschleunigung/Fahrleistungen haben. ;)
Und um das zu bestätigen muss man nicht auf RS6 oder M5 schauen. :D

Lawmachine79
2011-12-24, 02:56:40
Der E36 ist nen compact...der hat innen rein garnix mit der Limo zu tun
Der Mazda 6 ist ein Mazda 626 aus den frühen 90ern

Und generell machts natürlich sehr viel Sinn, volle Hütte mit Buchhalterausstattung zu vergleichen...
Wieso volle Hütte? Nur weil er Holz hat? Ich wollte halt was nehmen, was keine "Emotions" hat ;). Halt biederes, spießiges Holz. Damit werde ich bei den ganzen Hipstern hier doch nicht punkten können ;). Wahrscheinlich brauche ich ein IPhone 4S und ein IPad 2, damit ich cooles Anthrazit im Innenraum haben darf.

Was den E36 angeht - My Bad.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://data.motor-talk.de/data/galleries/715527/4203019/in-37796.jpg&imgrefurl=http://www.motor-talk.de/bilder/320i-coupe-automatik-gekauft-was-sollte-ich-beachten-g4203019/in-i202949533.html&usg=__eDkF6icbz1ICr1uZuHgLUoAMa34=&h=744&w=1444&sz=1009&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=oZFsI3UX6LtRHM:&tbnh=116&tbnw=226&ei=QzD1TumrLM-OsAbVuewU&prev=/search%3Fq%3De36%2Blimousine%2Binnenraum%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DyAx%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1678%26bih%3D865%2 6tbm%3Disch%26prmd%3Dimvnsfd&itbs=1&iact=hc&vpx=1129&vpy=177&dur=3470&hovh=161&hovw=313&tx=163&ty=65&sig=104613277317296258232&page=1&ndsp=25&ved=1t:429,r:4,s:0
Hier ein E36 Coupe Cockpit, das sollte ja mindestens auf dem Niveau der Limo sein (afaik identisch). Man kann sich ja über Motorisierungen, Fahrwerk und Formen streiten - aber daß Audi beim Innenraum die Nase vorne hat ist eigentlich "Common Knowledge". Und ich möchte betonen, daß ich BMW EIGENTLICH mehr mag als Audi - für mich ist der Motor der Kern eines Autos und da stinkt Audi ganz gewaltig gegen BMW ab. Der 3er ist eigentlich eine saugeile Karre, vor allem der E36 ab 323i, leider kann man die Dinger in Deutschland nicht mehr fahren.

c-klasse von 01
http://data.motor-talk.de/data/galleries/1200746/3168118/photo4-13777.jpg

in der zeit hat sich bei den herstellern einiges getan...
Der Mercedes hat nicht annähernd die Wertanmutung des Audis. Die Tür sieht aber schön aus im Benz. Die Mittelkonsole hingegen würde leider auch in einen Japaner passen. Bei E-Klasse vs. A6 mag das enger werden - aber bei Mercedes kriegt man sehr wenig Mercedes, wenn man nicht wenigstes zur E-Klasse greift. Die Mittelklasse fällt bei Mercedes stärker gegenüber den größeren Modellen ab als Audi. Bei Audi ist erst der A3 innen ein Abiturientenauto.

zAm87
2011-12-24, 03:28:06
Also wenn ich mir die ganzen Innenraumbilder hier anschaue, muss ich ja schon sagen ,dass ich mit meinem E39 Vorfacelift doch ganz zufrieden sein kann. Der ist ja auch aus der Zeit...
Find den eigentlich auch nicht soo berauschend im Innenraum, aber im Gegensatz zu den hier gezeigten (ok das sind teilweise auch die Negativ-Beispiele) sieht man das doch in einem ganz anderen Licht :freak:

Muss aber auch zustimmen, dass Audi in Sachen Innenraum oberste Klasse ist (solangs richtige Autos sind und kein A3, A1, o.ä.).

Speznaz
2011-12-24, 04:21:38
Holz im Innenraum geht überhaupt nicht. Das ist so extrem Rentner!

zAm87: vergesse bitte nicht, dass zwischen E36 und Konsorten und E39 eine (damals noch extremere) Klasse steht.
Ich kann nur von BMW reden, aber was da im E90/9x verbaut ist, bietet eigentlich keinerlei Angriffsfläche für Kritik. Imho auch schon ab E46. Allerdings bin ich da recht befangen, weil ich selber einen fahre und rundum zufrieden bin. :redface:

derpinguin
2011-12-24, 08:03:08
Es fällt aber schon auf, dass dein Audi Vergleichsbild nicht Basis ist, die anderen schon.

Lawmachine79
2011-12-24, 11:47:59
Es fällt aber schon auf, dass dein Audi Vergleichsbild nicht Basis ist, die anderen schon.
Naja, einen Audi gibt es so aber eben viel öfter. Als ich letztes Jahr ein neues auto gekauft habe, habe ich mir hauptsächlich E36 323/325/328 angesehen und bei Audi A4 2.4/2.6/2.8/1.8T. Der 2.6, 1.8T, 325 fielen schnell raus (Lahm/oft verheizt/Säufer). Die Audis die ich mir angesehen habe, hatten alle bis auf einen Holz (7 insg.), von den BMW hatte keiner Holz (5). BMWs hatten hingegen oft Teilleder. Weiterhin haben die meisten A4 eine Mittelarmlehne, m.E. unverzichtbar.
Was Holz angeht: Geschmackssache. Ich finde Holz hat Stil und wertet den Innenraum auf. Ich regaiere sehr empfindlich auf alles, was irgendwie nach "Aufmotzen" aussieht, deshalb ist ein Wagen für mich gestorben, wenn da irgendwas nach "Carbon" aussieht oder, wie es eine A4 Ausstattungslinie macht, blau ist.

Und der E39:
http://www.e39-forum.de/images/userpage/member_pics/14129/Bild_14129_dsc04192.jpg

A6 Innen:
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0001313/AUDI/AUDI-A6-2-8--1997-2001-.jpg

Mir gefällt der A6 immer noch besser innen. Allerdings ist der Unterschied schon in dem Bereich, daß sich wieder über Geschmack streiten lässt, was bei A4 vs. E36 m.E. nicht der Fall ist und auch der E46 kann m.E. nicht mit dem A4 mithalten, was den Innenraum angeht (wie gesagt, bei den Motoren sieht es dann umgekehrt aus, aber auch erst bei den größeren; 1.8T fährt Kreise um sein Vergleichsmodell, den 320i; aber danach sieht es finster für Audi aus).

BaggiBox
2011-12-24, 11:52:44
Nur weil ein Kombi ein Kombi ist, muss er nicht gleich schlechte Beschleunigung/Fahrleistungen haben. ;)
Und um das zu bestätigen muss man nicht auf RS6 oder M5 schauen. :D

Joar kenn mich da nicht so gut aus. Bis jetzt bin ich immer mit dem Passat von meinem Dad gefahren.

Jetzt aber mal als erstwagen einen civic. :D

DasToem
2011-12-24, 12:33:14
Was hält die Forumsfraktion vom aktuellen Skoda Fabia RS

Der Thread (http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-fabia-ii-forum/64365-%C3%B6lverbrauch-beim-fabia%C2%B2-rs/) reicht mir schon, das Auto nicht zu kaufen. Ich bin froh, dass ich meinen Scirocco 1.4 TSI noch vor einem Motorschaden verkaufen konnte.

Holz im Innenraum geht überhaupt nicht. Das ist so extrem Rentner!


Das würde ich nicht generell sagen. Es gibt Holzdekore, die den Innenraum aufwerten, ohne Rentner-like zu wirken. Audi bietet im A7 (A8??) ein Bambus-Interieur an, dass sehr sehr schick aus sieht.

Edit: Es ist doch kein Bambus, sondern Eicheholz Beaufort. Trotzdem IMO sehr schick.

KakYo
2011-12-24, 13:13:20
Wieso volle Hütte? Nur weil er Holz hat? Ich wollte halt was nehmen, was keine "Emotions" hat ;). Halt biederes, spießiges Holz. Damit werde ich bei den ganzen Hipstern hier doch nicht punkten können ;). Wahrscheinlich brauche ich ein IPhone 4S und ein IPad 2, damit ich cooles Anthrazit im Innenraum haben darf.


Hier ein E36 Coupe Cockpit, das sollte ja mindestens auf dem Niveau der Limo sein (afaik identisch). Man kann sich ja über Motorisierungen, Fahrwerk und Formen streiten - aber daß Audi beim Innenraum die Nase vorne hat ist eigentlich "Common Knowledge". Und ich möchte betonen, daß ich BMW EIGENTLICH mehr mag als Audi - für mich ist der Motor der Kern eines Autos und da stinkt Audi ganz gewaltig gegen BMW ab. Der 3er ist eigentlich eine saugeile Karre, vor allem der E36 ab 323i, leider kann man die Dinger in Deutschland nicht mehr fahren.


Der Mercedes hat nicht annähernd die Wertanmutung des Audis. Die Tür sieht aber schön aus im Benz. Die Mittelkonsole hingegen würde leider auch in einen Japaner passen. Bei E-Klasse vs. A6 mag das enger werden - aber bei Mercedes kriegt man sehr wenig Mercedes, wenn man nicht wenigstes zur E-Klasse greift. Die Mittelklasse fällt bei Mercedes stärker gegenüber den größeren Modellen ab als Audi. Bei Audi ist erst der A3 innen ein Abiturientenauto.

Geschmackssache, ich finde den E36-Innenraum ziemlich gelungen wenn das Leder noch gut ausschaut. Das Anfassgefühl ist beim E36 auch ziemlich gut für so ein altes Auto (der ist ja 91 oder so rausgekommen). Ein A4 B5 ist natürlich ohne Zweifel auch ganz nett, aber eben auch nicht in der Basis-Version.
Davon ab kann man es natürlich fast vergessen nen guten E36 zu kaufen, da stehen die Chancen beim Rentner-A4 oder Benz besser was gescheites zu bekommen.
Bezüglich Mercedes bin ich geteilter Meinung. Der W201 (190er) ist mit Leder und paar Holzapplikationen auch ganz nett für ein Auto von ?1983?
http://www.mercedesclubs.de/vdhmarkt/images/kleinanzeigen/U557/dsc00063.jpg
Ebenso schick und zeitlos finde ich nen W124, auch die fühlen sich nach 20 Jahren immernoch ziemlich hochwertig an. Ausserdem gabs dann hier auch Optionen wie Vollleder, bei der die Mittelkonsole mit Leder bezogen war...und auf Rentner-Holz steh ich total, hat mein 190er auch drin :D
http://farm3.staticflickr.com/2792/4538888711_a7e0c7f28e_z.jpg
Die erste und die zweite C-Klasse find ich ganz furchtbar, den W202 gibt es in fürchterlichen Farbkombinationen, wie sie Kia, Hyundai oder Daewoo in den 90ern nicht schlimmer hinbekommen haben und der W203 sieht einfach wie ein billiger Japaner aus und das Plastik fühlt sich auch nicht schön an, aber das ist mein subjektives Empfinden

Bl@de
2011-12-24, 13:15:23
Fahre mein Mazda 323f nun Haargenau ein Jahr und bin mit dem Schätzen übrigens nach wie vor immer noch rundum zufrieden. :)
Ein paar mehr PS würden mir zwar mehr gefallen, aber das kommt schon noch, nachdem ich ihn bis in den Tod gefahren habe. <3

Mit dem Tod kannst du lange warten. Ich fahre meinen bereits 4 Jahre ohne Probleme (Baujahr 1996)^^ Die 323f sind wirklich extrem zuverlässig. Und bei nur 1100kg gehen die 90PS auch in Ordnung. Richtig kaputt war in 15 Jahren noch nix an dem Auto.

Haarmann
2011-12-24, 13:40:43
warmachine79

Und so sieht ein Cockpit aus eines 40 jährigen Autos...

Ist ohnehin klar, welcher Hersteller sowas baut - von dort könnte sich so mancher Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.

Morgaine
2011-12-24, 14:15:12
Geschmackssache, ich finde den E36-Innenraum ziemlich gelungen wenn das Leder noch gut ausschaut. Das Anfassgefühl ist beim E36 auch ziemlich gut für so ein altes Auto (der ist ja 91 oder so rausgekommen). Ein A4 B5 ist natürlich ohne Zweifel auch ganz nett, aber eben auch nicht in der Basis-Version.
Davon ab kann man es natürlich fast vergessen nen guten E36 zu kaufen, da stehen die Chancen beim Rentner-A4 oder Benz besser was gescheites zu bekommen.
Bezüglich Mercedes bin ich geteilter Meinung. Der W201 (190er) ist mit Leder und paar Holzapplikationen auch ganz nett für ein Auto von ?1983?
http://www.mercedesclubs.de/vdhmarkt/images/kleinanzeigen/U557/dsc00063.jpg
Ebenso schick und zeitlos finde ich nen W124, auch die fühlen sich nach 20 Jahren immernoch ziemlich hochwertig an. Ausserdem gabs dann hier auch Optionen wie Vollleder, bei der die Mittelkonsole mit Leder bezogen war...und auf Rentner-Holz steh ich total, hat mein 190er auch drin :D
http://farm3.staticflickr.com/2792/4538888711_a7e0c7f28e_z.jpg
Die erste und die zweite C-Klasse find ich ganz furchtbar, den W202 gibt es in fürchterlichen Farbkombinationen, wie sie Kia, Hyundai oder Daewoo in den 90ern nicht schlimmer hinbekommen haben und der W203 sieht einfach wie ein billiger Japaner aus und das Plastik fühlt sich auch nicht schön an, aber das ist mein subjektives Empfinden

Nicht W203 sondern W203 vor der MOPF. Den W203 MOPF bin ich als Avantgarde gefahren und fand den Innenraum toll. Beim W204 das gleiche Spiel. Anfangs pfui, nach MOPF hui.

KakYo
2011-12-24, 14:29:50
Weiss ich nicht mehr obs ein VorMOPF war, vermute aber schon weil er preislich gegen nen neueren MK3 Mondeo anstinken musste...und ich hab mich damals für den Mondeo entschieden weil ich den Benz gang ganz ganz gruselig billig empfand.

Daredevil
2013-07-04, 17:43:53
Nachdem der gute seine 2 1/2 Jahre gefahren ist und im Dezember nochmals seinen TüV bekam nach ~200€ Reperatur ( Blinker hab ich selber schrott gefahren. :D ), geht er Morgen in Rente und wird von nem schniecken Mazda 6 2.3 2005 abgelöst. Ich werd ihn echt vermissen, als erstes Auto war er echt ein wunderbares Stück Blech! <3