Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash Plug in stürzt dauernd ab
derpinguin
2010-12-07, 15:14:38
Ich hab das nervige Problem, dass alle paar Stunden Safari laggt und dann aus unerklärlichen Gründen das Flash Plugin abstürzt. Manchmal reißt es sogar den Browser komplett mit.
Woran liegt das und wie kann ich das in den Griff bekommen?
DanMan
2010-12-08, 00:47:53
Mehr als einen anderen Browser benutzen oder Flash deinstallieren bleibt wohl nicht.
dreas
2010-12-08, 08:36:59
ist bei mir seit 10.6.5. so. muss mit der integrierten hardwarebeschleunigung zu tun haben. flash deinstallieren und auf 10.0.45er flash downgraden und die probleme sind weg.
flash uninstaller (http://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/uninstall_flash_player_osx.dmg)
flash macosx 10.0.45 (http://www.file-upload.net/download-3032257/flashplayer10r45_2_ub_mac.dmg.html)
darph
2010-12-08, 11:13:31
Was ich gemacht habe:
/Library/Internet Plug-Ins - die Dateien
Flash Player.plugin
flashplayer.xpt
NP-PPC-Dir-Shockwave
in ein neu angelegtes Verzeichnis "/Library/Internet Plug-Ins (disabled)" verschoben. Abmelden, neu anmelden. Damit ist für Safari und den Fux Flash deinstalliert (braucht kein Extra tool dafür). Durch das zurückschieben, läßt sich Flash wieder aktivieren.
Folgende Beobachtungen: Sehr, sehr, sehr viele Seiten bieten mittlerweile HTML5-Video an, wenn Flash nicht erkannt wird. Es funktioniert deutlich besser, als wenn (zum Beispiel) Flashblock genutzt wird, da dann von den Webseiten Flash immer noch erkannt wird und dann oft die HTML5-Variante nicht angeboten wird. isnichwahr.de ist eine der wenigen, wenigen Seiten, die noch kein Fallback anbieten. Das Web ist tatsächlich schneller geworden.
Da aber manchmal Flash doch notwendig ist, habe ich mir Chrome geladen. Chrome bringt sein eigenes Flash-Plugin mit. Wenn ich in Safari auf eine Webseite stoße, die unbedingt Flash benötigt, kann ich noch die Seite in Chrome öffnen.
Dadurch daß die Webseiten in Safari Flash aber gar nicht mehr erkennen und dann oft alternative Lösungen anbieten, passiert das eher selten.
derpinguin
2010-12-10, 11:03:25
Was mir aufgefallen ist, ist dass das oft im Zusammenhang mit facebook geschieht, anscheinend sind die Spiele dort verantwortlich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.