PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht Motorola Defy


Seiten : 1 [2]

Tiamat
2011-06-30, 20:22:20
Achwas echt?, das hatte ich mal bei nem älteren Motorola. Damit fällt das Defy für mich flach.

Heimatsuchender
2011-06-30, 20:40:54
Wie äußert sich der Lautsprecher Bug? Ich habe jetzt das Problem, dass ich bei ausgehenden Gesprächen nichts höre. Nicht mal ein Hintergrundrauschen.
Ich weiß, dass ich letzte Woche schon mal wen angerufen habe und es ging. Telefonieren geht auch über das Headset oder im Lautsprechermodus, aber wenn ich das Defy normal ans Ohr halte, höre ich _nix_.

Oder kann es auch an dem Cyanogen Mod liegen?



Wie bereits gesagt wurde: Das ist der Lautsprecher Bug. Einen Freund von mir hat es gestern erwischt.


tobife

King Rollo
2011-06-30, 20:46:09
Kein Grund zur Panik. Der Bug ist hinlänglich bekannt und kann leicht von einem Servicepartner behoben werden innerhalb der normalen Garantie. Zudem war nur eine bestimmte Charge von Defys betroffen. Mittlerweile soll der Bug wohl nicht mehr auftreten.

Fettkopp
2011-07-11, 13:41:06
Hmm hab den Cyanogen Mod 7 drauf und seitdem bekomme ich keine USB Verbindung mit dem PC mehr hin. Hab die USB Treiber schon mehrmals neu installiert. Wenn ich das Handy anschließe installiert der auch mehrere Motorola Sachen, aber bei MTP USB Device Treiber kommt nach ner Zeit die Meldung, dass dieser nicht installiert werden konnte. Vorher mit Froyo 2.2 ging das noch.

Hab Win 7 x64 drauf, konnte ein ganz paar Berichte finden, dass andere auch Probleme haben, aber keine Lösung dazu. Jemand ne Ahnung?

darkcrawler
2011-07-12, 17:47:16
Kein Grund zur Panik. Der Bug ist hinlänglich bekannt und kann leicht von einem Servicepartner behoben werden innerhalb der normalen Garantie. Zudem war nur eine bestimmte Charge von Defys betroffen. Mittlerweile soll der Bug wohl nicht mehr auftreten.

problem ist nur, dass datrepair ein gingerbread custom vorfindet und deshalb evtl. kohle sehen wollen könnte

blackbox
2011-07-12, 17:56:30
Kein Grund zur Panik. Der Bug ist hinlänglich bekannt und kann leicht von einem Servicepartner behoben werden innerhalb der normalen Garantie. Zudem war nur eine bestimmte Charge von Defys betroffen. Mittlerweile soll der Bug wohl nicht mehr auftreten.

Nee, das war nicht nur eine Charge.... das waren eine ganze Menge. Man kann auch von einem Serienfehler reden.

darkcrawler
2011-07-12, 18:36:12
sacht mal, was brodelt denn da eigentlich mit dem "original motorola" gingerbread leaks, anscheinend ist das ja fast final

und froyo hat soo lange gebraucht :confused: da bin ich doch etwas überrascht von den moto-"schnecken" :biggrin:

Chrisch
2011-07-12, 20:12:03
problem ist nur, dass datrepair ein gingerbread custom vorfindet und deshalb evtl. kohle sehen wollen könnte
Wird aber nicht passieren, bisher wurde von noch keinem Geld verlangt auch wenn Custom Roms geflasht waren.

Zumal es auch bei Motorola bekannt ist. Selbst defekte Displays (durch Sturz o.Ä.) wurden schon auf Kulanz getauscht ;)

Denke Motorola stellt sich dies bzgl. einfach nicht so an, was ich auch top finde.

@ darkcrawler

die ganzen Gingerbread leaks sind aber eigentlich nicht fürs "normale" Defy da dies für eine andere Kennzeichnung ist (Defy+), bei den Leaks wird
auch die CPU auf 1GHz übertaktet und einige verbaute Kameralinsen werden nicht supportet.

darkcrawler
2011-07-12, 20:23:05
Wird aber nicht passieren, bisher wurde von noch keinem Geld verlangt auch wenn Custom Roms geflasht waren.

Zumal es auch bei Motorola bekannt ist. Selbst defekte Displays (durch Sturz o.Ä.) wurden schon auf Kulanz getauscht ;)

Denke Motorola stellt sich dies bzgl. einfach nicht so an, was ich auch top finde.

@ darkcrawler

die ganzen Gingerbread leaks sind aber eigentlich nicht fürs "normale" Defy da dies für eine andere Kennzeichnung ist (Defy+), bei den Leaks wird
auch die CPU auf 1GHz übertaktet und einige verbaute Kameralinsen werden nicht supportet.


jopp, danke :)

hab auch etwas belesen, ich scheine glück zu haben und die rote linse erwischt zu haben :biggrin:
ich bekomm jetzt übel lust ein defy+ draus zu machen, soweit ich das jetzt nach einer stunde rauslesen konnte, kann mans wieder in den urzustand zurückversetzen, da der bootloader mit der fixed nicht geändert wird und man theoretisch weiter garantie geniesst ;)

Chrisch
2011-07-12, 23:33:29
Es gibt mehrere Versionen, eine Gingerbread version lässt sich glaub nicht ganz so einfach zurück flashen, aber das ist auch klar im Thread gekennzeichnet.

Btw das eine andere Firmware drauf war kann Dat Repair immer sehen, auch wenn zurück geflasht wird ;)

registrierter Gast
2011-07-13, 11:24:03
@ darkcrawler

die ganzen Gingerbread leaks sind aber eigentlich nicht fürs "normale" Defy da dies für eine andere Kennzeichnung ist (Defy+), bei den Leaks wird
auch die CPU auf 1GHz übertaktet und einige verbaute Kameralinsen werden nicht supportet.
Das klingt doch ganz danach, als ob wir demnächst von einem Nachfolger des Defy hören werden. :)

darkcrawler
2011-07-14, 20:22:13
Das klingt doch ganz danach, als ob wir demnächst von einem Nachfolger des Defy hören werden. :)

Das rom kann man ja schon flashen, hat dann 1ghz cpu

rmdd53
2011-07-23, 00:54:53
Das klingt doch ganz danach, als ob wir demnächst von einem Nachfolger des Defy hören werden. :)

Motorola Defy+ steht in den Startlöchern:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juli/motorola-defy-steht-in-den-startloechern/

darkcrawler
2011-07-23, 10:26:48
Motorola Defy+ steht in den Startlöchern:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juli/motorola-defy-steht-in-den-startloechern/

Eine riesen verarsche seitens moto ist das, weiter nix.

alpha-centauri
2011-07-23, 18:54:35
Eine riesen verarsche seitens moto ist das, weiter nix.


2.3.3 inklu

jepp. fuers update must dir neues handy kaufen.. die updatepolitik bei motofuck ist echt fuer sonstwas.

aber das handy dafüer hät lim gegensatz zu anderen nen regenschauer aus..

und die grafikauflösung ist hervorragend

Lawmachine79
2011-07-24, 03:32:57
2.3.3 inklu

jepp. fuers update must dir neues handy kaufen.. die updatepolitik bei motofuck ist echt fuer sonstwas.

aber das handy dafüer hät lim gegensatz zu anderen nen regenschauer aus..

und die grafikauflösung ist hervorragend
Also, was die Verarsche mit dem Update angeht, sehe ich das ja genauso, aber was die Outdoorfähigkeit angeht - in den 4 Monaten in denen ich mein Defy habe, hätte ich 5 IPhones verschlissen.

vad4r
2011-07-24, 11:42:35
Für mich auch die beste Eigenschaft des Defys: letztens erst ein Glas Cola über dem Defy versenkt - einfach unter dem Wasserhahn abgespült, abgetrocknet, fertig.

Wer rumspielen und BlingBling haben will, muss sich halt einen anderen Androiden holen oder wie Chrisch tiefer in die Materie einsteigen...

MasterMaxx
2011-07-24, 11:58:10
Motorola Defy+ steht in den Startlöchern:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2011/juli/motorola-defy-steht-in-den-startloechern/

Omg,
nie wieder Motorola. Auch wenn das Handy an sich toll ist. In letzter Zeit startet mein Defy immer wieder mal neu. Egal ob SMS schreiben, App öffnen / schließen oder einfach mal so....

Gast
2011-07-24, 13:15:17
Omg,
nie wieder Motorola. Auch wenn das Handy an sich toll ist. In letzter Zeit startet mein Defy immer wieder mal neu. Egal ob SMS schreiben, App öffnen / schließen oder einfach mal so....

Hatte ich auch... Hilft leider nur ein komplett-Wipe :(

Die Software ist echt der letzte Dreck, wenn man Glück hat merkt man nichts von aber mit Pech ist das Handy als solches kaum benutzbar.

Wieso geben die nicht einfach den Bootloader frei und lassen Leute dies können Android porten? Und das auch noch kostenlos...

Leider gibts für mich zum Defy nicht wirklich eine Alternative...

MasterMaxx
2011-07-25, 12:32:04
Wie sieht es den eigentlich bei den Leuten aus, die CM7 mittlerweile länger benutzen?
Vermisst ihr irgendwas?
Läuft es stabil?
Gibts Probleme?

registrierter Gast
2011-07-26, 14:03:40
Wie sieht es den eigentlich bei den Leuten aus, die CM7 mittlerweile länger benutzen?
Vermisst ihr irgendwas?
Läuft es stabil?
Gibts Probleme?
Seit Erscheinen der RC0 bin ich nun Cyanogener auf dem Defy.

Ich bin noch immer begeistert, wie toll und flüssig nun alles funktioniert. Die alte Oberfläche mit MotoBlur vermisse ich absolut nicht. Swype liegt endlich in einer aktuelleren Version vor, ist nun deutlich weniger nervend* und damit gut nutzbar. Zudem hat man das gute Gefühl endlich aktuelle Versionen systemrelevanter Software wie z.B. den Browser zu nutzen.

Ich vermisse den Wecker der original Software, der war toll. Ich vermisse auch die einfache Notizzettel App, im Market gibt es nichts Vergleichbares.

Der CM läuft stabil. Damit hatte ich auch schon mit der original Software keine Probleme.

Neben den bekannten Bugs des Mods (Kamerazoom, Videoaufnahme, ...) lässt sich die verkürzte Akkulaufzeit nicht verleugnen. Ohne stromsparende Einstellungen kann man froh sein, auf einen Tag Laufzeit zu kommen. Mit einem bewußten, sparenden Umgang sind allerdings gute zwei Tage drin - sprich den Datenzugriff über das mobile Netz aktiviere ich nur dann (per einfachem Klick), wenn ich ihn brauche.
Anfangs empfand ich die dauerleuchtende LED beim Aufladen des Akkus für störend, aber daran gewöhnte ich mich schnell.



* dieses ständgie "Wie lösche ich Wörter wieder aus dem Wörterbuch" Popup :mad:

Sphinx
2011-07-27, 23:43:44
*verdammt nochmal falscher thread ?*

darkcrawler
2011-07-28, 00:43:02
Für mich auch die beste Eigenschaft des Defys: letztens erst ein Glas Cola über dem Defy versenkt - einfach unter dem Wasserhahn abgespült, abgetrocknet, fertig.

Wer rumspielen und BlingBling haben will, muss sich halt einen anderen Androiden holen oder wie Chrisch tiefer in die Materie einsteigen...

jopp, wie wahr, nicht zu vergessen das dezente design (ich liebe es, schön wenig rahmen, keine "möchtegern-form")

ich hab jetzt die faxen dicke und flash das defy+ rom (fixed sbf) wenn ich zeit hab, gerootet hab ich die kiste grad :P
wenns mir die muschel doch mal bricken sollte, kommts froyo wieder druff und gut (rom hat nix mit der physischen beschaffenheit des quäkers zu tun, basta!)


Omg,
nie wieder Motorola. Auch wenn das Handy an sich toll ist. In letzter Zeit startet mein Defy immer wieder mal neu. Egal ob SMS schreiben, App öffnen / schließen oder einfach mal so....

liegt zu 99% an einer app/ setting, macht meins nämlich nich :D




%ädit% i'm @MB526 now :D

darkcrawler gast
2011-07-30, 23:40:13
goil, defy macht jetzt 720p vids :o

2.5x so hohe auflösung als out of the box, HAMMER
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=15349557&postcount=1

habs schon druff, einwandfrei :)

Lawmachine79
2011-07-31, 00:00:06
Mein Defy hat jetzt seinen vierten Sturz beim Laufen hinter sich (es fällt aus der Tasche, werde mir jetzt aber mal was überlegen). Es ist 4 Monate alt und schon zerschunden wie eine Hafennutte in den Mitvierzigern. Das hätte kein anderes Smartphone mitgemacht.

darkcrawler
2011-07-31, 00:11:50
ich hab sone komische transparente "gummihülle" drum, ist zwar unschick, aber beim sturz garnicht mal so unübel.

dazu bin ich die griffigkeit total gewohnt, wenn ich sie abmache fühlt sich das total merkwürdig an :biggrin:

alpha-centauri
2011-07-31, 00:18:04
Also, was die Verarsche mit dem Update angeht, sehe ich das ja genauso, aber was die Outdoorfähigkeit angeht - in den 4 Monaten in denen ich mein Defy habe, hätte ich 5 IPhones verschlissen.

in all den monaten wo ich es habe, ists mir grad beim kacken mal aus der hand gefallen :)

Lawmachine79
2011-07-31, 00:40:44
in all den monaten wo ich es habe, ists mir grad beim kacken mal aus der hand gefallen :)
Hehe, naja, ich laufe 100-120km/Woche, bin auch so viel draußen. Das wird geschunden wie 'ne 10€-Nutte. Bei allen 4 Stürzen ist es übrigens angeblieben und hat einfach weiter die Strecke vermessen :D.

0815
2011-08-01, 21:51:53
ich habe auf mein defy die otterbox die ist geil. wenn ich dat mal verkauf, sieht dat teil immer noch aus wie am ersten tag:biggrin:

F5.Nuh
2011-08-01, 23:31:58
Also das Defy von meiner kleinen Schwester hatte noch keine Stürze und Co. und wurde "nur" in der Tasche getragen ohne Schutzhülle und Co.

Das Handy hat massig kratzer auf dem Display wie bei den älteren Standardhandys ohne Glasdisplay.

Kann ja nicht angehen das ein Extra gehärtetes Glas solche feinen und unmengen von Kratzern hat.

Sogar mein HD 2 mit "normalem" Glas hat nicht einen Kratzer und der hat schon fast 2 Jahre hinter sich. :confused:

Boris
2011-08-01, 23:38:20
In der Handtasche? Dann wundern mich die Kratzer nicht.
Mein defy wird wirklich wie der letzte Dreck behandelt und hat noch keine Kratzer auf dem Display. Das Gehäuse hat allerdings schon ein paar Macken.

0815
2011-08-02, 09:41:13
Also das Defy von meiner kleinen Schwester hatte noch keine Stürze und Co. und wurde "nur" in der Tasche getragen ohne Schutzhülle und Co.

Das Handy hat massig kratzer auf dem Display wie bei den älteren Standardhandys ohne Glasdisplay.

Kann ja nicht angehen das ein Extra gehärtetes Glas solche feinen und unmengen von Kratzern hat.

Sogar mein HD 2 mit "normalem" Glas hat nicht einen Kratzer und der hat schon fast 2 Jahre hinter sich. :confused:
mein defy hat auch noch keine kratzer und jetzt? ich trage mein handy auch in der hosentasche oder im rucksack. irgendwas macht die dann falsch.

Gast
2011-08-02, 11:39:14
Meins hat leider schon zwei Kratzer auf dem Display. Das Glas hält so ziemlich alles aus, aber schon ein Sandkorn kann für einen Kratzer reichen.

jazzthing
2011-08-03, 20:12:44
Wie sieht es den eigentlich bei den Leuten aus, die CM7 mittlerweile länger benutzen?
Vermisst ihr irgendwas?
Läuft es stabil?
Gibts Probleme?

Ich habe mir bewußt das Defy gekauft, da es imho das beste Preis-Leistungs-Verhältnis unter den gehobenen Android-Boliden hat und weil es diverse sehr gute Custom-Roms dafür gibt.

Das Original-Rom war 20min nach Kauf schon nicht mehr aufm Defy ;) Seit dem nutze ich CM7, zur Zeit ziehe ich immer mal einen Nightly Built auf. Sobald du die ganze Prozedur einmal mitgemacht hast (rooten, flashen etc.) ist das neuflashen mit Nightly's oder anderen Roms (zB. MIUI) easy und geht fix.

Das Problem mit dem Akku wurde gefixt, je nach Nutzung hält er auch mal 3 Tage (allerdings nicht wennn man viel unterwegs mit HSDPA arbeitet).

CM7 ist übrigens großartig ;)

BesenWesen
2011-08-04, 18:56:24
Nach dem Update auf 2.2.2 lief mein Defy auch wie ein Sack nüsse, und ist ab und an sogar mal hängen geblieben.

Seit ich USB-Debugging aktiviert habe, läuft es flüssig, schnell und stabil.
Laut irgendwelchen Foren wird beim debugging wohl ein Prozess gestoppt, der bei vielen Handys mit Froyo Probleme gemacht hat.

Danke für den Tipp mit dem Debugging. Mein Defy lief nach dem Froyo Update auch zeitweise wie Dreck, jetzt stimmt zumindest schon mal die Performance wieder. Die Stabilität werde ich in den nächsten Tagen mal im Auge behalten.

Die gelbe Eule
2011-08-05, 00:16:03
CM7 ist übrigens großartig ;)

Das gleiche kann man von MIUI 1.7.29 auch erzählen, bin von CM7 umgestiegen ;)
Ich denke es liegt noch am Froyo Kernel, hoffe das bekommt die Community hin. Da ja 3.0+ nur für Dualcore geeignet ist, ist man leider darauf angewiesen.

Gast
2011-08-10, 23:09:49
Enttäuscht bin ich vom Flash Player, Videos (in SD) beispielsweise von gametrailers.com laufen überhaupt kein bisschen flüssig. Mir war vorher klar, dass man damit keine aufregenden Spiele spielen kann. Aber ich dachte damit kann man wenigstens die Videoseiten nutzen, welche keine Android-App haben.


gingerbread und bissel oc dann klappts auch mit GC ;)

Hucke
2011-08-11, 02:23:01
Hat jemand ein Defy mit der grünen Kameralinse und ein Custom Rom drauf? Da gabs ja mal Probleme. Sind die mittlerweile gefixt? Und wenn ja, bei welchem ROM?

Fettkopp
2011-08-11, 11:59:10
Hat jemand ein Defy mit der grünen Kameralinse und ein Custom Rom drauf? Da gabs ja mal Probleme. Sind die mittlerweile gefixt? Und wenn ja, bei welchem ROM?


Ich hab CM7 RC1v2 drauf. Damit läuft es problemlos.

Hatte vorher die CM7 RC0. Da stürzten alle Apps ab, die auf die Kamera zugreifen wollten. Da lief nur die Kamera App bzw. dort gab es Probleme mit dem Zoom.

Zergra
2011-08-11, 16:46:19
nunja da ich nicht viel telefoniere ist bei mir der Lautsprecher defekt es spät aufgetreten, jetzt habe ich das Defy seid 2Monaten wieder und der Lautsprecher scheint wieder Defekt zu sein Nur Diesmal kann ich nochwas Hören doch es ist ein Schlimmes Knacken Und ein Gehörschädigendes Knistern was das Telefonieren fast unmöglich macht, mann muss das Handy am LAutsprecher Entwas zusammen Drücken damit es wieder ein paar sekunden geht, denke der lautspreche hat net makke, und da ich im Urlaub war und das Defy kaum/garnet benutz habe kann es nur am Lautsprecher liegen,(ironie on) und ich merke gerade das der Support sich mal wieder von der Besten Seite zeigt-.- (ironie off)

blackbox
2011-08-11, 21:32:55
Mein Defy muss alle paar Tage neu gestartet werden, sonst macht es von sich aus irgendwann die Sense. Es friert ein, startet neu, lässt nur nur mühsam bedienen......
Ich benutze oft die Navigation und die scheint der Übeltäter zu sein..... Ist schon öfters vorgekommen, dass mir während der Fahrt das Defy abschmierte.

yahho
2011-08-11, 23:51:03
Mein Defy muss alle paar Tage neu gestartet werden, sonst macht es von sich aus irgendwann die Sense. Es friert ein, startet neu, lässt nur nur mühsam bedienen......
Ich benutze oft die Navigation und die scheint der Übeltäter zu sein..... Ist schon öfters vorgekommen, dass mir während der Fahrt das Defy abschmierte.

Kann ich bestätigen ist bei mir genau so. War meines Erachtens nach bei 2.1 aber noch nicht so schlimm.

mfg nic

Hucke
2011-08-12, 04:03:34
Ich hab CM7 RC1v2 drauf. Damit läuft es problemlos.

Hatte vorher die CM7 RC0. Da stürzten alle Apps ab, die auf die Kamera zugreifen wollten. Da lief nur die Kamera App bzw. dort gab es Probleme mit dem Zoom.

Danke für die Info. Dann werd ich mal nen Blick auf CM7 werfen. Das aktuelle ROM nervt mich irgendwie.

vad4r
2011-08-12, 09:36:37
Ich bin aktuell ziemlich ratlos mit meinem Defy. Habe ganz normal 2.2 ohne Spielereien drauf und laut Datenmanager saugt das Teil andauernd das Inet leer, obwohl ich den Datasaver aktiviert, und unter Datenlieferung alles deaktiviert habe - das bedeutet doch das ich das Telefon vom Netz geklemmt habe? (Wlan auch aus).

Wenn ich Abends im Datenmanager den Trafficanzeiger auf Null zurücksetze, sind Morgen ~40MB gesaugt, bis zum Mittag bis 90MB..

Woran kann das liegen?

Gibt´s ein App das auf dem Startbildschirm liegt und mit dem ich die Datenverbindung komplett trennen kann?

darkcrawler
2011-08-12, 12:41:48
wat, soviel :eek:, das ist eindeutig nicht normal, bei mir gehen n paar mb-chen rüber das wars

installier doch das "apn on off widget" damit kannst mit einem druck alles (ausser wlan) lahmlegen

oder rooten (superoneclick) und droidwall benutzen


Mein Defy muss alle paar Tage neu gestartet werden, sonst macht es von sich aus irgendwann die Sense. Es friert ein, startet neu, lässt nur nur mühsam bedienen......
Ich benutze oft die Navigation und die scheint der Übeltäter zu sein..... Ist schon öfters vorgekommen, dass mir während der Fahrt das Defy abschmierte.


das ist ein bekannter speicher-bug im froyo, gibts einen (inoffiziellen) fix für


@ all

generell sollte man nach einem Firmwareupdate alles Wipen (Cache & Settings, also Factory Reset), da das die meisten Probleme löst.

@ 0815

bei ~2600 ist nichtmal Ende der Fahnenstange :D

Hab gestern noch nen bissel damit gespielt

http://www.abload.de/img/snap20110621_170041be8d.png http://www.abload.de/img/snap20110621_1700553hlw.png

machste mal bitte n antutu run :smile:


Btw das eine andere Firmware drauf war kann Dat Repair immer sehen, auch wenn zurück geflasht wird ;)

bei ner fixed sbf dürften sies eigentlich nicht sehen, da der bootloader nicht incrementiert wird







ich bin jetzt seit 2 wochen auf dem original defy+ rom

- läuft absolut problemlos
- dank fixed sbf kann mans wieder in originalzustand versetzen (falls mal was mit hörer sein sollte)
- mit blur (hab mich dran gewöhnt)
- undervoltet im bootmenü gibt es mehr laufzeit
- 720p aufnahmen mit der cam sind auch super :)
- endlich wieder bessere automatische helligkeitsregelung (froyo war mir zu dunkel)


ich bin rundum zufrieden mitm defü

registrierter Gast
2011-08-15, 00:17:21
Heute Vormittag bin ich testweise auf die MIUI Mod 1.8.12 umgestiegen. Besser gesagt auf eine Mod dieser Mod. WaikIUI 1.8.12.
Eine schöne, in sich geschlossene Mod, bei der man das Gefühl hat, dass alle Standard Apps aus einem Guss sind und sich schön in das System integrieren. Den Musicplayer und die SMS App kann man durchaus als brauchbar bezeichnen - im Gegensatz zu den Standard Android Versionen. Auch ansonsten einige nette Ideen, die das Handling erleichtern. Schickes Design. Nutzt bereits den neuen Android Kernel 2.3.5.
Ich vermisse die Energiesteuerung der CM7.

Mal schauen, wie das Akku die nächsten Tage hält.
Welchen Browser nutzt MIUI?
edit: Es handelt sich um den Miren Browser (https://market.android.com/details?id=cn.miren.browser).

0815
2011-08-20, 14:43:16
defy+ ist schon bei geizhals gelistet, ich denke mal dat wird nicht mehr lange dauern. den einzigen unterschied zum normalen defy was ich so auf die schnelle erkennen konnte, dat defy+ hat 1ghz cpu sonst scheint alles identisch zu sein. dat defy+ hat androide 2.3 druff. ich freue mich schon dann kommt auf mein normales defy auch androide 2.3 druff :)

http://geizhals.at/deutschland/664597

Gast
2011-08-25, 15:04:43
Einziger unteerschied ist der akku

registrierter Gast
2011-08-27, 00:54:25
Heute Vormittag bin ich testweise auf die MIUI Mod 1.8.12 umgestiegen. Besser gesagt auf eine Mod dieser Mod. WaikIUI 1.8.12.

[..]
Mal schauen, wie das Akku die nächsten Tage hält.
[..]
Der Akku hält mit WajkIUI erstaunlich gut. Wesentlich besser als mit der CM7, wo es einem Wunder gleichte, dass man auf anderthalb Tage kam. WajkIUI schafft es auf gute zwei Tage - immerhin.

Das Ersetzen des Stock Launchers der MIUI Mod blieb allerdings nicht ohne Folgen. Zwei drei mal stürzt der LauncherPro pro Tag ab. Sonstige Instabilitäten habe ich nicht festgestellt. Im Gegenteil. Sowohl bei Original Eclair, Froyo oder der CM7 musste ich alle Tage mal neu starten, weil ich das Gefühl hatte, irgendwas harkt da gerade gewaltig am System. Das muss ich mit WajkIUI nicht mehr tun. Dafür nehme ich die Abstürze des Launcher Pro gerne in Kauf. Nachdem ich zwischenzeitlich auch mal auf Pikachu war (Original MIUI mit deutscher Sprache), habe ich jetzt wohl die Mod meiner Wahl gefunden. :)

Edit: Aktuell nach 25h noch 67% Akku.


Einziger unteerschied ist der akku
Folgende nennenswerte Unterschiede gibt es:
- Gingerbread
- ein etwas stärkerer Akku
- die CPU hat nun 1GHz statt 800MHz

Gast
2011-08-27, 09:43:40
Folgende nennenswerte Unterschiede gibt es:
- Gingerbread
- ein etwas stärkerer Akku
- die CPU hat nun 1GHz statt 800MHz

Ist aber wohl das gleiche CPU-Modell, das geleakte Defy+ Rom läuft ohne Probleme auf dem aktuellen Defy mit roter Kameralinse. Dann auch automatisch mit 1GHz. Bei den Modellen mit grüner Linse läuft wohl die Kamera (vermutlich wegen fehlenem Treiber) nicht.

0815
2011-08-28, 06:25:09
jo den stärkeren akku will ich haben. wo gibts den zu kaufen?

Gast
2011-08-30, 09:23:46
wird wohl erst auftauchen, wenn das plus breit verfügbar ist

mein defy is putt: :(
http://www.youtube.com/watch?v=T_aN1IeF1Bk&feature=channel_video_title


macht sich in 1 von 10 fällen selbstständig *heul*
werds heut zu datrepair schicken

mekakic
2011-08-30, 09:33:20
wird wohl erst auftauchen, wenn das plus breit verfügbar ist

mein defy is putt: :(
http://www.youtube.com/watch?v=T_aN1IeF1Bk&feature=channel_video_title


macht sich in 1 von 10 fällen selbstständig *heul*
werds heut zu datrepair schicken
Ist ein Riss auf der Frontscheibe? Wenn ja wäre das ziemlich genau die gleiche Stelle wo das Defy meiner Freundin beim einmaligen Runterfallen gesprungen ist.

Gast
2011-08-30, 10:41:11
nee, das nur eine spiegelung

Gast
2011-08-30, 10:44:05
Der Akku hält mit WajkIUI erstaunlich gut. Wesentlich besser als mit der CM7, wo es einem Wunder gleichte, dass man auf anderthalb Tage kam. WajkIUI schafft es auf gute zwei Tage - immerhin.

Das Ersetzen des Stock Launchers der MIUI Mod blieb allerdings nicht ohne Folgen. Zwei drei mal stürzt der LauncherPro pro Tag ab. Sonstige Instabilitäten habe ich nicht festgestellt. Im Gegenteil. Sowohl bei Original Eclair, Froyo oder der CM7 musste ich alle Tage mal neu starten, weil ich das Gefühl hatte, irgendwas harkt da gerade gewaltig am System. Das muss ich mit WajkIUI nicht mehr tun. Dafür nehme ich die Abstürze des Launcher Pro gerne in Kauf. Nachdem ich zwischenzeitlich auch mal auf Pikachu war (Original MIUI mit deutscher Sprache), habe ich jetzt wohl die Mod meiner Wahl gefunden. :)

Edit: Aktuell nach 25h noch 67% Akku.



Folgende nennenswerte Unterschiede gibt es:
- Gingerbread
- ein etwas stärkerer Akku
- die CPU hat nun 1GHz statt 800MHz


cpu ist die gleiche, nur höherer multi ;)
gingerbread ist kein hw-unterschied, defy+ rom läuft auch auf dem defy

Hucke
2011-08-30, 19:16:56
Ich hab jetzt auch mal mit dem CM7 ROM rumgespielt. Die Akkulaufzeit ist etwas schlechter als beim 2.2.2 Stock ROM aber alles andere funktioniert besser. Gerade die Sprachqualität hat sich bei mir gravierend verbessert.
Und rund 3 Tage hält der Akku bei mir. Aber mein Telefon wird hauptsächlich als Wecker und Mp3 Player eingesetzt.

Oh, und das Energiemanager Widget ist nett. Damit funktioniert auch wieder die Kamera LED als Taschenlampe.

Ich bin zufrieden und mal auf die neuen Versionen gespannt.

Lawmachine79
2011-08-30, 19:58:25
cpu ist die gleiche, nur höherer multi ;)
gingerbread ist kein hw-unterschied, defy+ rom läuft auch auf dem defy
Wie kriege ich das draufgeflashed?

Savay
2011-08-30, 20:51:13
Wie kriege ich das draufgeflashed?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=14925851&postcount=72

Gast
2011-08-31, 22:00:05
Wie kriege ich das draufgeflashed?


oder hier:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy/114368-gingerbread-rom-2-3-4-4-5-1-134-a.html

musst aber vorher nach linse/soc schaun, sonst funzt die cam nicht.
720p recording geht auch (rote linse) mitm kleinen tweak

gingerbread läuft astrein, die 2.3.4 -134 kann man getrost als final bezeichnen, hab noch keinen bug bemerkt

Gast
2011-09-12, 10:18:43
Moin!
Ich fahre heute mit dem Defy ins Ausland und frage mich gerade, wie ich am besten den Internetzugang blockiere. Ich habe mir mal das APN on off Widget geladen. Reicht das aus?

minos5000
2011-09-12, 11:06:45
So ein Widget ist gar nicht nötig, du kannst unter "Settings" -> "Data Manager" -> "Data delivery" -> "Data roaming" angeben, ob das Handy im Ausland in's Internet darf oder nicht.
An gleicher Stelle kannst du auch angeben, ob das Gerät generell (In- und Ausland) auf das Netz zugreifen können soll.

Gast
2011-09-12, 16:03:15
Die Einstellung hatte ich gesehen, aber ich war mir nicht ganz sicher, ob das nicht nur für Hintergrunddienste wie Mail gilt. Danke!

Savay
2011-09-12, 19:04:58
gingerbread läuft astrein, die 2.3.4 -134 kann man getrost als final bezeichnen, hab noch keinen bug bemerkt

je nach USB modus wird beim abziehen der verbindung die SD karte nicht mehr im handy gemountet...da hilft nur anstöpseln und auf "massenspeicher" stellen warten bis die SD karte in windows erkannt wurde und dann erst abziehen oder nen neustart.

das nervt mich bisher am meisten. aber immernoch besser als das geruckel und die performance bugs in 2.1 und 2.2 :smile:

darkcrawler
2011-09-13, 13:50:16
je nach USB modus wird beim abziehen der verbindung die SD karte nicht mehr im handy gemountet...da hilft nur anstöpseln und auf "massenspeicher" stellen warten bis die SD karte in windows erkannt wurde und dann erst abziehen oder nen neustart.

das nervt mich bisher am meisten. aber immernoch besser als das geruckel und die performance bugs in 2.1 und 2.2 :smile:

probier mal usb-debugging zu aktivieren (hat bei meinem htc magic geholfen)

minos5000
2011-09-14, 09:08:57
probier mal usb-debugging zu aktivieren (hat bei meinem htc magic geholfen)
USB-Debugging musste ich bei meinem Defy nach dem Update auf 2.2 auch aktivieren, aber dann hatten die Ruckelorgien ein Ende.

Savay
2011-09-15, 09:51:10
USB debugging hat darauf keinen effekt...alles schon getestet. :)

(...und bei der 2.3.4 ROM nebenher auch keinen effekt auf die performance. ;))

0815
2011-09-15, 11:29:42
hier die spezifikationen vom defy+

http://etechnoholik.in/mobile-phones/smartphones/motorola-defy-plus-full-specs-review-price/

der neue akku hat 1700mah, den will ich auf jedenfall haben.

ps: hier auch noch als video:

http://www.youtube.com/watch?v=bYctS4hF3u4&feature=related

King Rollo
2011-10-10, 15:58:23
CyanogenMod 7.1 für Android ist offiziell erschienen (auch für das Defy): http://winfuture.de/news,65936.html

yahho
2011-10-11, 07:02:21
Funktioniert der jetzt auch für das Defy mit grüner Linse? Auf der Webseite habe ich dazu leider nichts gefunden.

mfg nic

Fettkopp
2011-10-11, 11:34:55
Funktioniert der jetzt auch für das Defy mit grüner Linse? Auf der Webseite habe ich dazu leider nichts gefunden.

mfg nic

Also CM7 RC1.5 lief noch problemlos auf meinem Defy mit grüner Linse, denk ma dass die stable 7.1 dann auch laufen sollte.

Kann das nu nicht mehr testen, da ich jetzt eins mit roter Linse habe.

Gast
2011-10-12, 20:14:55
Funktioniert der jetzt auch für das Defy mit grüner Linse? Auf der Webseite habe ich dazu leider nichts gefunden.

mfg nic

Funktionierte bei mir problemlos. Inzwischen bin ich auf MIUI gewechselt.

Lawmachine79
2011-10-24, 14:24:03
Hat schon jemand den Defy+ Akku im Defy probiert? Bekommt man dann eine Ladestandsanzeige? Das ging bei 3rd-Party-Akkus oft nicht.

becks0815
2011-10-25, 17:16:34
Kein Grund zur Panik. Der Bug ist hinlänglich bekannt und kann leicht von einem Servicepartner behoben werden innerhalb der normalen Garantie. Zudem war nur eine bestimmte Charge von Defys betroffen. Mittlerweile soll der Bug wohl nicht mehr auftreten.

Defy 1 bestellt, angekommen, Kurtest: alles funktioniert. 3 Tage später versuche ich, meinen Chef anzurufen, der Lautsprecher des Defy ist tot. Da ich in Frankreich auf einem Marktplatz stehe und weit und breit kein Servicetechniker da ist, der den Bug beheben kann, suche ich eben eine Telefonzelle, besorge eine Telefonkarte und rufe daheim an.
Daheim angekommen, Handy zum Händler geschickt, Ersatz bekommen. Test: Lautsprecher funktioniert auf Anhieb nicht. Defy eingeschickt, HTC gekauft,
funktioniert.

Sorry, wenn bei einem Telefon das Elementarste nicht störungsfrei funktioniert oder spontan ausfällt, dann mag das für manche ok sein, aber für mich nicht.

Becks

c147258
2011-10-27, 00:19:53
Auch das Defy meines Verwandten hats leider erwischt. Dummerweise erzählte er mir das erst, nachdem ich CM7 geflashed hab.
Meckert der Händler, falls man ein Update von Android gemacht hat, welches nicht von Motorola freigegeben wurde?

Dankeschön!

Fettkopp
2011-10-27, 12:24:10
Auch das Defy meines Verwandten hats leider erwischt. Dummerweise erzählte er mir das erst, nachdem ich CM7 geflashed hab.
Meckert der Händler, falls man ein Update von Android gemacht hat, welches nicht von Motorola freigegeben wurde?

Dankeschön!

DatRepair ist ja für die Reperatur zuständig. Anscheind sind die da relativ kulant. Der Lautsprecherdefekt hat ja gar nichts mit der Softwareversion auf dem Handy zu tun.

http://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/115599-datrepair-reparaturservice-defy-news.html#post1614628 da steht auch, wie das mit anderen Versionen gehandhabt wird.

Gast
2011-11-30, 10:37:10
Auch das Defy meines Verwandten hats leider erwischt. Dummerweise erzählte er mir das erst, nachdem ich CM7 geflashed hab.
Meckert der Händler, falls man ein Update von Android gemacht hat, welches nicht von Motorola freigegeben wurde?

Dankeschön!


mit RSD-Lite einfach zurückflashen, kein hit

Defy 1 bestellt, angekommen, Kurtest: alles funktioniert. 3 Tage später versuche ich, meinen Chef anzurufen, der Lautsprecher des Defy ist tot. Da ich in Frankreich auf einem Marktplatz stehe und weit und breit kein Servicetechniker da ist, der den Bug beheben kann, suche ich eben eine Telefonzelle, besorge eine Telefonkarte und rufe daheim an.
Daheim angekommen, Handy zum Händler geschickt, Ersatz bekommen. Test: Lautsprecher funktioniert auf Anhieb nicht. Defy eingeschickt, HTC gekauft,
funktioniert.

Sorry, wenn bei einem Telefon das Elementarste nicht störungsfrei funktioniert oder spontan ausfällt, dann mag das für manche ok sein, aber für mich nicht.

Becks

junge, es gibt auch eine freisprechfunktion *doppelrolleyes*

registrierter Gast
2011-12-03, 14:31:22
Mein Defy kam nun auch von datrepair zurück. Der Lautsprecher funktioniert nun wieder, dafür ist das typische Klackern an der Ohrmuschel wieder da, wenn das Handy geschüttelt wird. Es ist wieder nur eine Frage der Zeit, bis der Lautsprecher wieder nicht mehr funktioniert. :mad:
Außerdem haben sie den Staub unter dem Display nicht entfernt. Da hat man schon ein IP67 Handy und trotzdem ist da Staub drin. Fällt so etwas echt nicht unter die Garantie?

Wie komme ich nun an ein ordentlich funktionierendes, nicht klapperndes Defy ohne Staub? Nochmal einschicken?

0815
2011-12-07, 08:25:06
Mein Defy kam nun auch von datrepair zurück. Der Lautsprecher funktioniert nun wieder, dafür ist das typische Klackern an der Ohrmuschel wieder da, wenn das Handy geschüttelt wird. Es ist wieder nur eine Frage der Zeit, bis der Lautsprecher wieder nicht mehr funktioniert. :mad:
Außerdem haben sie den Staub unter dem Display nicht entfernt. Da hat man schon ein IP67 Handy und trotzdem ist da Staub drin. Fällt so etwas echt nicht unter die Garantie?

Wie komme ich nun an ein ordentlich funktionierendes, nicht klapperndes Defy ohne Staub? Nochmal einschicken?


verkaufen und sich dat defy+ holen und über offizielles androide 2.3 und stärkeren akku freuen und vorallem kein klackern und keinen staub unter dem display.

registrierter Gast
2011-12-07, 20:31:20
verkaufen und sich dat defy+ holen und über offizielles androide 2.3 und stärkeren akku freuen und vorallem kein klackern und keinen staub unter dem display.
Was bist du denn für ein schlechter Mensch? :eek: Man kann doch nicht wissentlich ein halbheiles Handy verkaufen. Der Käufer wird darüber gewiss nicht froh sein.

Außerdem besitze ich ehh bereits ein anderes Handy und bin damit superzufrieden. :smile: (Ein HTC Incredible S, super Bildschirm, super Kamera, superheile, super in der Hand liegend.) Und mein Plan war es tatsächlich, das heile Defy zu verkaufen. Ich muss nochmal bei datrepair anrufen und nachhaken.

blackbox
2011-12-13, 10:42:38
Sagt mal, wie viel erreicht ihr maximal mit dem WLAN?
Ich erreiche max. 12000 im Downlload und 5500 im Upload.
Getestet mit der Speedtestapp.
Leitung ist aber eine VDSL50. Mit dem PC erreiche ich diese 50Mbit locker.

Kann das Defy nicht mehr oder packt das WLAN Modul des Defy nicht mehr?
Wozu hat das Defy denn sonst WLAN nach dem N-Standard, wenn noch nicht mal G ausgelastet werden?

Fettkopp
2011-12-14, 09:15:16
Sagt mal, wie viel erreicht ihr maximal mit dem WLAN?
Ich erreiche max. 12000 im Downlload und 5500 im Upload.
Getestet mit der Speedtestapp.
Leitung ist aber eine VDSL50. Mit dem PC erreiche ich diese 50Mbit locker.

Kann das Defy nicht mehr oder packt das WLAN Modul des Defy nicht mehr?
Wozu hat das Defy denn sonst WLAN nach dem N-Standard, wenn noch nicht mal G ausgelastet werden?

Ich hab hier normales 54Mbit Wlan. Am Rechner, der per Kabel verbunden ist, erreiche ich volle 32Mbit / 2Mbit Upload.

Laptop per Wlan: 21,5Mbit / 1,9Mbit
Defy vom gleichen Ort: 16,7Mbit / 1,9Mbit

Getestet mit Speedtest.net bzw. der Speedtest.net App. Auf dem Defy ist CM7 (CM 7.1.0-11 vom 11.11.2011)

Lawmachine79
2012-08-04, 21:54:48
Wieso bootet der Scheiß ständig neu? Gibt es da 'ne Goldrandlösung?

Tyrann
2012-08-04, 23:35:06
ich hab das http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/280930-rom-android-4-1-jellybeancannon-defy.html drauf , läuft wunderbar (vorher CM9)

Einhard
2012-08-06, 11:09:13
Wieso bootet der Scheiß ständig neu? Gibt es da 'ne Goldrandlösung?
Hatte ich auch. Als es ueberhand genommen hat, hab ichs eingeschickt. Jetzt gehts wieder.


Einhard

vad4r
2012-09-04, 09:04:48
Nun hat´s mich auch erwischt, 1 3/4 Jahr nach dem Kauf kann ich es wegen des Lautsprecherbugs einschicken....

Zergra
2012-09-04, 20:00:27
Nun hat´s mich auch erwischt, 1 3/4 Jahr nach dem Kauf kann ich es wegen des Lautsprecherbugs einschicken....
Wahh.... hast du sowenig Telefoniert ? Ist ja ärgerlich

Der Standart bug trat nach (ich schätze mal): :freak: ca. 1 Stunde Telefonieren auf, (alle Gespräche zusammen)
so war es bei fast allen und auch bei mir und meinem Onkel :D

alpha-centauri
2012-09-17, 13:43:21
Den Earphone Bug hab ich jetzt auch....... !!!!!!

alpha-centauri
2012-09-17, 13:43:51
Hatte ich auch. Als es ueberhand genommen hat, hab ichs eingeschickt. Jetzt gehts wieder.


Einhard


wie lange dauerte die rep? gabs austauschgerät?