Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The humble indie bundle - allgemeiner Diskussionsthread
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Lurtz
2020-10-02, 21:01:07
Ich warte auf Janics monatlichen Rant :upara:
ich schau bei Humble eigentlich immer nur wegen Bücher/Comic-Bundles rein. Okay, das aktuelle DnD-Bundle würde mich reizen, beinhaltet es doch die DrizztBücher 15-33, aber ich habe noch immer 1-14 hier liegen und bin bei Buch 2. Hoffe ja zeitnah auf ein neues Warhammer 30k bzw. 40k-Bundle ... würde auch doppelt kaufen, wenn "fehlende Bücher" ergänzt werden.
JaniC
2020-10-02, 22:21:56
https://abload.de/img/fuckhumblexfk1g.png
Spätestens mit letztem Monat hat sich das für mich erledigt gehabt, die reinste Resterampe geworden.
Lasse mein Abo auslaufen und dann auf Wiedersehen, fuck IGN.
Aber hier, nur für dich:
Diesen Monat finde ich Sunless Skies als einziges interessant. Und Sunless Sea habe ich schon, seit 5 Jahren oder so.
Das war früher vielleicht auf Platz 4 vong Exitement her, heute ist es das einzige Spiel, was mich da überhaupt noch juckt.
Tropico 3 , äh 4, nee sorry 5, ah nee 6 .. wayne. Seit 10 Jahren das gleiche Spiel.
Spiele viele Indies / AA Spiele, aber was da in den letzten Monaten an Shovelware im Bundle war, ist eine einzige Frechheit.
Wenn AAA, dann Basegame, damit man DLCs kauft.
Wenn "Indie", dann irgendein billiger Rotz.
Bin aber sogar irgendwie ganz froh, dass ich es bald nicht mehr habe. So kann ich wieder guten Gewissens Spiele kaufen, die irgendwo im deep deep sale sind und muss mich nicht ärgern, falls sie später im Monthly kommen.
Und noch was: DIRT Rally 2.0 ist z.b. aktuell als GOTY bei Steam im Sale für 13€. Weil ich aber die Baseversion vom Monthly habe, kann ich nicht auf die GOTY upgraden. Das "alle DLCs" Pack würde 20€ kosten.
Habe also Dirt 2 aus meinem Account löschen lassen von Valve, um mir dann die GOTY für 13€ neu zu kaufen. Jetzt habe ich den kompletten Content für 13€.
Da kann vielleicht Humble/IGN nicht unbedingt was dafür, aber wenn man schon alte Spiele reinpackt, dann bitte komplett. Wie oft hatten wir jetzt diese DLC Generve?
Nur mal aus dem Kopf:
Hitman 2
X-Com 2
Jurassic Park Evolution
Dirt Rally 2.0
Battletech
Frostpunk
usw. usf.
Es ist eine "Basegame"-Vertick Maschine, um mit den DLCs Kohle zu machen. Dazu Shovelware.
Früher feinste Selektion edler Pralinen. Heute Snackbox mit nur Salzstangen.
/edit:
Hier gibt's nen Ultrawide Fix für Sunless Skies, imho das interessante(ste) Spiel im Bundle: https://community.pcgamingwiki.com/files/file/1350-sunless-skies-ultrawide-mod-resolutions-unlocker/
Dino-Fossil
2020-10-02, 23:50:54
Dem gibt es wohl nichts hinzuzufügen...
Da hat JaniC wohl recht.
Ich bin auch schon lange raus aus dem Humble Bundle Abo, schaue nicht mal mehr auf deren Homepage. Die Gründe sind wie oben beschrieben, ich kann es nur nicht so schön zusammenfassen.
=Floi=
2020-10-03, 16:13:26
das sollte denen aber auch selbst auffallen. Ich verstehe nicht, wie die das so weiterlaufen lassen ohne etwas zu ändern.
das ist halt für Digitale Hoarder - die holen sich auch die kostenlosen Spiele bei Epic , die schon vor 5 Jahren in Billigbundles verramscht wurden: Hauptsache, man besitzt es. Geld ist nicht wichtig. Ist ja auch nicht viel ...
PacmanX100
2020-10-03, 17:57:03
Na Ramsch ist das jetzt nicht, ich hab mehrere F1 Spiele und ein paar andere (wie Motorsport Manager) dort am allergünstigsten bekommen.
Aber man muss wirklich sehr stark selektieren und das neue Abo ist definitiv schlechter. Allein der Preis für 1Monat sind jetzt 13,99€... und du bekommst nur 3 Spiele raus dann.
Vorher waren mal 2-3 sehr interessante Spiele in dem Bundle drin, jetzt meist nur ein größeres und viel kleines was ich genauso gut im Keyshop für 1.99 finde. ;)
Zudem werden ja auch immer die selben Publisher und Marken angeboten... Paradox, Codemasters... das wird auch schnell eintönig.
Die sollten mal Deals mit Microsoft und ein paar anderen Studios eingehen.
Dino-Fossil
2020-10-04, 19:28:16
Mittlerweile bekommt man vielleicht noch ein - zwei AA-Spiele meist mittlerer Qualität pro Monat, ansonsten nur Indies. Davon wiederum 1-2 einigermaßen gute (wenn auch oft sehr spezielle Sparten), der Rest ist nur Ramsch um den Anschein einer großen Auswahl zu erzeugen.
Sicher, man hatte früher auch immer mal schwache oder stark Genre-spezifische Monate, aber dennoch deutlich häufiger mal echte Highlights dabei, darunter auch gute AAA.
Mich stört es nicht ob AAA oder AA - letztere finde ich oft sogar interessanter. Aber es muss eben qualitativ passen und das tut es leider nur noch selten - oder ich hab das Spiel eh schon, weil ich dann keine 2 Jahre abwarte um zu sehen ob es vielleicht mal bei Humble Choice auftaucht...
Mir würde es eigentlich auch genügen, in den Monaten die ich doch mal mitnehme, die 3 halbwegs interessanten Titel auszusuchen. Den ganzen restlichen Kram werde ich eh nie aktivieren.
Ironischerweise macht das aber finanziell keinen Sinn. Für 12€ bekomme ich als Humble Monthly Classic Abonnent alle Spiele, schon im Basic Plan (3 Spiele) müsste ich mehr bezahlen. :ugly:
Mittlerweile haben sie aber wohl gemerkt, dass das Angebot nicht wirklich attraktiv ist, sie haben nun schon seit einigen Wochen ein Sonderangebot zu den Konditionen des Classic-Plans.
Solange der Classic-Plan noch existiert, werde ich wohl weiterhin einfach weiter pausieren und nur die wenigen Monate mitnehmen, die mal etwas interessantes bieten.
JaniC
2020-11-06, 22:48:03
Das neue Bundle ist da.
That's it. That's the post.
PacmanX100
2020-11-06, 22:56:28
Darksiders III
Yakuza 2
Imperator Rome
Vom finanziellen lohnt sich das sogar...
Aber Tropico 6 vom letzten Monat würde ich gerade mal 70% geben, es gibt da noch nichtmal mehr eine richtige Kampagne, spielte sich wie Teil 5 und ist viel zu leicht. Hatte 2-3 Mio Taler in den Missionen. Wozu gab es dieses Budgetsystem? ;)
JaniC
2020-11-06, 23:39:38
Es kann echt nicht schon wieder so ein verwichstes Paradox DLC Spiel als Headliner dabei sein.
Nur noch armselig aber ich habe es eh abgeschrieben, was great while it lasted.
Crying Suns nehme ich mit, alles andere interessiert mich null. Nagut, für "lau" kann man Darksiders III zwei Stunden anspielen und dann nie wieder anrühren.
Bin selbst zum Pausieren zu gleichgültig geworden. Lasse auslaufen und dann ist Humble Bundle für mich Geschichte.
Dino-Fossil
2020-11-07, 00:41:27
Das Yakuza-Spiel soll gut sein. Darksiders 3 mag den einen oder anderen auch ansprechen. Imperator Rome ebenfalls, wobei Paradox-Spiele bei Humble eigentlich reine DLC-Verkaufsbeschleuniger darstellen.
Persönlich interessiert mich hier zwar wiederum nichts (ich glaube ich habe sogar einen Key für ein älteres Yakuza, den ich nie eingelöst habe), aber insgesamt erscheint mir dieser Monat potentiell besser als die Vormonate.
JaniC
2020-11-12, 21:22:03
6 Tage später ist eines der drei Headlinerspiele bei Epic kostenlos verfügbar, Darksiders III.
Humble Monthly ist echt nur noch ne Meme.
Danger Seeker
2020-11-12, 21:31:42
6 Tage später ist eines der drei Headlinerspiele bei Epic kostenlos verfügbar, Darksiders III.
Humble Monthly ist echt nur noch ne Meme.
Ist das hinter irgendeinem Link versteckt? bei mir kostet das bei Epic 59,99 wenn ich ganz normal über die homepage gehe, würds aber tatächlich ganz gerne mitnehmen
crux2005
2020-11-12, 22:07:33
Ich sehe es auch nicht. Darksiders I und II gab es schon umsonst. III habe ich gerade im GamePass durch. Befriedigend aber mehr auch nicht.
Das viele Spiele bei Humble Monthly "Geld" kosteten und paar Wochen später im EGS umsonst kamen ist nichts neues. Seit IGN Übernahme will der Laden so einfach wie möglich viel Geld machen.
JaniC
2020-11-12, 22:08:36
Ist abgelaufen, war vom 5. bis 12. eine Woche lang kostenlos verfügbar.
Haha. War Dungeons 3. Mein Fehler.
Trotzdem Rotz. ;)
crux2005
2020-11-12, 22:57:11
Haha. War Dungeons 3. Mein Fehler.
Trotzdem Rotz. ;)
;D
btw: Email bekommen.
Save on a Humble Classic plan and pay only $9 USD for 3 months!
Sie brauchen wohl deutlich mehr Subs.
Reaping_Ant
2020-12-05, 03:12:22
https://abload.de/img/humblejjk0y.jpg (https://abload.de/image.php?img=humblejjk0y.jpg)
Das aktuelle Humble Choice ist gar nicht schlecht. Auf Children of Morta und Indivisible hatte ich eh schon laenger ein Auge; Shining Resonance und Zwei sehen auch nach sehr kurzweiligem Spass aus. One Step from Eden kannte ich bisher noch nicht, sieht aber ebenfall sehr interessant aus. Obwohl es keinen AAA-Headliner gibt, ist das fuer mich seit langem das beste Choice.
Oh Gott, ist das schlecht (für mich).
Was bin ich froh, dass ich da schon lange ausgestiegen bin.
PacmanX100
2020-12-05, 05:52:01
Ich kenne davon keine Namen und overcooked gabs doch schonmal bei Epic in einer Aktion. Für ein Dezemberbundle ist das wirklich schlecht.
Müssen scheinbar sparen für das restliche Jahr aber so wird das nichts mit mehr Abos. Der Abstieg geht weiter.
N0Thing
2020-12-05, 15:03:44
Overcooked gab es schon bei Epic, im Humble Choice ist aber der Nachfolger Overcooked 2 enthalten. Wäre auch das einzige Spiel gewesen, was mich diesen Monat interessiert, deshalb pausiere ich lieber und hole es mir einzeln in einem Angebot.
Dino-Fossil
2020-12-05, 22:07:44
Hab zwar ein gewisses Interesse an Children of Morta, aber der Rest interessiert mich nicht. Und gegen Anime-Spiele habe ich eine regelrechte Abneigung.
Goser
2020-12-05, 23:01:51
Children of Morta absolute Empfehlung für ein rogue like Story Spiel
PacmanX100
2020-12-25, 12:11:55
Noch 11 Tage gibt es wieder ein Racing-Bundle.
Overlord II
F1 2018
F1 2019
Dirt Rally
Dirt Rally 2.0
Dirt 4
Grid (das neue)
Aktuell zwischen 6 und 8 Euro.
Ja die meisten haben das schon aber ich finds sogar besser als das monatliche Paket. :smile:
Korfox
2020-12-25, 13:12:30
Wie ist denn Overlord Drag Racing II so?
PacmanX100
2020-12-25, 15:07:14
Langeweile? Steht nirgendwo geschrieben das ein Bundle nicht noch andere Spiele enthalten darf. ;)
Da ist sogar noch mehr dabei aber die sind für mich keine Erwähnung wert.
Allein das Grid lohnt sich ja schon, war vorher bei 6-10 Euro einzeln.
crux2005
2021-01-01, 20:28:34
Januar Choice
https://i.imgur.com/per8gvO.png
Finde es schwach.
Goser
2021-01-01, 23:13:48
Ja ist sehr schwach.
Mich würden ja mal die Abozahlen interessieren. Ich glaube das die sich kontinuierlich nach unten bewegen.
PacmanX100
2021-01-01, 23:52:57
waren sicherlich schon deutlich niedriger.
Es gab neulich ein 6-7$ angebot, das fand ich schon überraschend.
Jetzt zeigt sich auch warum: Die Qualität geht stark nach unten und sie nehmen kaum noch große Titel mit rein... die kleinen kann ich aber auch einzeln kaufen wenn ich sie brauche...
Abogeld einsacken und dann an der Qualität drehen, das haben sie sich zu leicht vorgestellt !
crux2005
2021-01-02, 00:34:13
Ja ist sehr schwach.
Sehe gerade die Opencritic Wertung der Spiele. Nur zwei über 70. Song of Horror und Not Tonight.
Mich würden ja mal die Abozahlen interessieren. Ich glaube das die sich kontinuierlich nach unten bewegen.
Ja, das glaube ich auch. Die andere Frage ist ob sie damit auf lange Zeit überleben können. Anhand der immer schlechteren Spiele (aka damage control) in Choice würde ich eher auf nein wetten.
MS mit PC GamePass und Epic mit den Spielen umsonst sind einfach zu starke Konkurrenz. IGN hat Humble im schlimmsten Zeitpunkt gekauft und einen neuen Käufer der genug Geld hat kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Wobei ich mir sicher bin das sie schon einen suchen.
urpils
2021-01-02, 08:49:37
ich sehe es zunehmend wie die scheinbare Mehrheit hier: das Humble (Choice) Konzept hat sich überlebt - es gibt attraktivere und sinnvollere Alternativen.
Der weiter bestehende "Vorteil" ist ein möglicher Fokus auf Indies und die Hoffnung auf Kuratierung.. .wenn ich im Monat 10 Spiele bekomme, dann reicht ja, wenn 1-2 Schätze dabei sind, die ich sonst nicht gefunden hätte - aber es ist ein schlechtes Angebot, wenn man bedenkt, dass man bei MS, EA, Sony,.. wenigstens direkt weiß, was man bekommt...
vielleicht wird es irgendwann so eine Art Indie-Gamepass geben - im Sinne eine Humble-Apple-Arcade-Verschnittes oder so - im Prinzip das, was sie mit em Humble-Trove haben (nur das der völlig vergraben und unbekannt ist und auch schlecht auf der Seite "bedienbar")...
hoffentlich finden sie einen Weg - es wäre schade um Humble, wenn sie komplett wegfallen würden... :/
=Floi=
2021-01-02, 18:24:50
die sind schon weggefallen.
PacmanX100
2021-02-10, 14:10:21
Kein Beitrag diesen Monat? ;)
Outward
Valkyria Chronicles 4
Trine 4
Endless Space 2
...
Für mich leider nichts dabei. Die sollten mal über ein neues Abokonzept nachdenken, so um 5,99 bis 7,99.
Kein Beitrag diesen Monat? ;)
.
.
.
Für mich leider nichts dabei. Die sollten mal über ein neues Abokonzept nachdenken, so um 5,99 bis 7,99.
Das hast du dir ja selbst beantwortet. Das Ding wird für die meisten Forums-Nutzer immer uninteressanter. Ich gucke da inzwischen schon lange nicht mehr rein, obwohl ich es früher stark genutzt habe.
Lurtz
2021-02-10, 22:17:01
Das aktuelle Bundle ist ziemlich stark. Kenne auch Foren, da sind die Leute deutlich begeisterter ;)
Dino-Fossil
2021-02-11, 22:15:59
Das erste Bundle seit Monaten, bei dem ich überlege, es mir mal wieder zu holen, immerhin.
Kein absolutes "must have" dabei, aber doch mehrere Spiele, die mir gefallen könnten.
crux2005
2021-02-23, 22:05:07
Jetzt macht Humble endlich Werbung für den nächsten Monat.
https://blog.humblebundle.com/2021/02/23/own-control-forever-when-it-comes-to-choice-on-march-2nd/
Control
XCOM: Chimera Squad
ELEX
Kingdom Two Crowns
WWE 2K Battlegrounds
Hotshot Racing
Peaky Blinders: Mastermind
Cyber Hook
Pesterquest
Wildfire
Boreal Blade
Ageless
Schade das ich Control durchgespielt habe und der rest interessiert mich nicht. Trotzdem ein guter Monat.
Dazu ein gutes Adventure Bundle:
https://www.humblebundle.com/games/tales-love-adventure
https://i.imgur.com/P0PMCI2.png
Crazy_Borg
2021-02-24, 12:49:03
Von dem Märzbundle interessiert mich ehrlich gesagt nur ELEX, die beiden anderen Heavy Hitter hab ich schon (wobei ja Chimera Squad bereits zu Relase Midprize war).
Die Frage ist ob Control
A.) die Complete Fassung
ist und
B.) Steamcode
Rockhount
2021-02-24, 12:49:52
Von dem Märzbundle interessiert mich ehrlich gesagt nur ELEX, die beiden anderen Heavy Hitter hab ich schon (wobei ja Chimera Squad bereits zu Relase Midprize war).
Die Frage ist ob Control
A.) die Complete Fassung
ist und
B.) Steamcode
Man soll wohl zwischen Epic und Steam wählen können
Unklar bleibt: Complete oder nicht
Goser
2021-02-24, 13:01:29
Da es auf Steam nur die complete gibt, ist die Sache wohl klar.
Neosix
2021-02-24, 13:32:30
So ganz klar ist es nicht, das haben sie damals bei Tomb Raider genau so abgezogen. Auf Steam gab es nur noch die complete edition, der Humble Key hat aber trotzdem einem die Version ohne DLCs freigeschaltet, auch wenn die im Steam anders hieß. Gabs damals n riesen Aufschrei weil es misleading war. Wäre es klug sowas nochmal abzuziehen? Nein, ist ihnen sowas nochmal zuzutrauen? Klar...
Lurtz
2021-02-24, 13:46:50
Mittlerweile gibt es wohl unterschiedliche App-IDs bei Steam dafür. Wäre schon arg lächerlich wenn es nicht die Ultimate ist.
https://steamdb.info/depot/870782/
crux2005
2021-02-24, 22:10:55
Die Frage ist ob Control
A.) die Complete Fassung
ist und
B.) Steamcode
Zu 99% wird das die Standard sein.
Habe vor kurzem Mafia: DE gekauft und konnte zwischen Steam und Epic wählen. Danach bekommst du den code.
Mittlerweile gibt es wohl unterschiedliche App-IDs bei Steam dafür. Wäre schon arg lächerlich wenn es nicht die Ultimate ist.
https://steamdb.info/depot/870782/
Arg lächerlich? Nein, es ist Humble die Geld machen wollen.
Wie schon geschrieben, ziemlich sicher wird es die Standard wie im Xbox Game Pass.
Goser
2021-02-25, 08:17:36
So ganz klar ist es nicht, das haben sie damals bei Tomb Raider genau so abgezogen. Auf Steam gab es nur noch die complete edition, der Humble Key hat aber trotzdem einem die Version ohne DLCs freigeschaltet, auch wenn die im Steam anders hieß. Gabs damals n riesen Aufschrei weil es misleading war. Wäre es klug sowas nochmal abzuziehen? Nein, ist ihnen sowas nochmal zuzutrauen? Klar...
ok habe ich verpasst.
Dann frage ich mich, gibt es denn den dlc überhaupt im steam store separat zu kaufen?
Ansonsten macht das ja überhaupt keinen Sinn.
Neosix
2021-02-25, 11:58:27
Laut reddit
https://www.reddit.com/r/humblebundles/comments/lqoq4b/march_2021_choice_reveal/goj9xsi/
wurden die DLCs gestern/heute als separate Titel eingefügt womit es quasi als bestätigt gilt, dass Controll nur in der Standard edition ohne DLCs rauskommt. Da die DLCs 100% mehr einzeln kosten werden als die Ultimate edition, lohnt sich auch deren kauf nicht wirklich. Hier wird also ganz klar Kuh gemolken.
Lurtz
2021-02-25, 14:16:37
Humble macht sich da halt immer unattraktiver mit. Naja, müssen die wissen ob das langfristig aufgeht so...
crux2005
2021-02-27, 00:21:51
Ein Änderung die ich erst jetzt sehe.
Heads up! Starting in March, Humble Choice games will arrive on the first Tuesday of each month. Next month active members will get access to games on March 2nd.
Also vom ersten Freitag auf ersten Dienstag vorgeschoben. Wahrscheinlich als Reaktion auf EGS die am Donnerstag Spiele umsonst vergeben.
BossXxX
2021-03-02, 20:12:28
Und , wer hat vergessen sein Abo zu pausieren ? Man darf anscheinend auch nicht mehr unendlich oft pausieren, mein Plan endet am 1. mai ?????
Neosix
2021-03-02, 20:28:48
Control ist übrigens wie "befürchtet" nur die Standard Edition, immerhin warnen die damit vorher. Damit ist das Bundle wieder uninteressant (für mich).
crux2005
2021-03-02, 22:13:39
Und , wer hat vergessen sein Abo zu pausieren ? Man darf anscheinend auch nicht mehr unendlich oft pausieren, mein Plan endet am 1. mai ?????
Nein. Hatte noch im Februar pausiert.
Das mit dem 1. März hatte ich auch obwohl pausiert. Immer 1 Tag vor dem neuen Monat "läuft der alte aus".
Bartfratze
2021-03-03, 08:47:13
Ist es eigentlich normal, dass humblebundle dein Geld nimmt, aber dir keinen key zukommen lässt?
Abgebucht wurde zweifellos, sofortüberweisung sagt ebenfalls "alles okay, die haben was empfangen", der humble-support jedoch nach 5 (!) Tagen: "nö, nix angekommen, das Geld wird sicher zurück kommen, den key können wir dir nicht geben, dein Anliegen setzen wir mal auf solved, Replies unmöglich."
Paar mal früher dort ohne Probleme eingekauft.:confused:
WedgeAntilles
2021-03-03, 10:48:40
Ist es eigentlich normal, dass humblebundle dein Geld nimmt, aber dir keinen key zukommen lässt?
Abgebucht wurde zweifellos, sofortüberweisung sagt ebenfalls "alles okay, die haben was empfangen", der humble-support jedoch nach 5 (!) Tagen: "nö, nix angekommen, das Geld wird sicher zurück kommen, den key können wir dir nicht geben, dein Anliegen setzen wir mal auf solved, Replies unmöglich."
Paar mal früher dort ohne Probleme eingekauft.:confused:
Ich war noch nie Subscriber und habe auch nie einzelne Spieletitel gekauft. Ich habe bisher ausschließich diverse Bundles gekauft.
Davon aber schon viele, Spiele + Comics.
Hat bisher immer zu 100% geklappt.
Das Bundle ausgewählt, meinen Wunsch-Betrag eingetippt, mit Kreditkarte bezahlt und konnte dann die Comics runterladen bzw. die Spiele-Keys mir anzeigen lassen und auf Steam aktivieren.
Edit: Kannst du bei deiner Sofortüberweisung prüfen, ob du wirklich die korrekte IBAN Nummer eingegeben hast?
(Sorry falls das ne doofe Frage ist, habe Sofortüberweisung noch nie verwendet. Evt. musst du bei Sofortüberweisung da auch gar nichts von Hand eintragen, keine Ahnung.)
Normalerweise haben Tippfehler bei IBAN-Nummern keine große Bedeutung, da die Überweisung dann schlicht nicht angekommen wird. Meist wird erkannt, dass die IBAN inkorrekt ist. Aber wenn man Zahlendreher oder so was drin hat mag es durchaus sein, dass man die falsche IBAN Nummer eingibt, die aber eben doch existiert.
Der Name des Empfängers wird dabei nicht geprüft und ist quasi irrelevant. (Jedenfalls bei niedrigen Summern.)
Bartfratze
2021-03-03, 11:14:10
Hat bisher immer zu 100% geklappt.
Bei mir bisher auch, scheint aber auch kein Einzelfall zu sein (wenn man gezielt z.b. auf Bewertungsplattformen danach sucht). ;(
Edit: Kannst du bei deiner Sofortüberweisung prüfen, ob du wirklich die korrekte IBAN Nummer eingegeben hast?
(Sorry falls das ne doofe Frage ist, habe Sofortüberweisung noch nie verwendet. Evt. musst du bei Sofortüberweisung da auch gar nichts von Hand eintragen, keine Ahnung.)
Es ist fast wie bei paypal: Du loggst dich mit deinen Bankdaten ein und bestätigst die Transaktion mit deinem TAN-Verfahren. Empfängerdaten brauchst du nicht eintragen, könntest sie nichtmal ändern oder so. Kannst halt nur bestätigen. Und Klarna/Sofortüberweisung meldet dann dem Empfänger, dass alles klar ging, so dass deine Ware ohne die übliche Überweisungsdauerverzögerung raus geht.
Klarna/Sofortüberweisung bestätigte auch nach Nachfrage, dass die Transaktion statt fand und das Geld ankam. Vom Konto wurde es ja auch abgebucht.
Ich kann selbst nicht nachvollziehen, wer da lügt, aber dass das Ticket bei Humble auf "solved" steht und ich keine Replies schicken kann, ist IMO nicht sehr seriös. :freak:
crux2005
2021-03-24, 22:38:01
Stelaris Discovery Bundle:
https://i.imgur.com/tRlMVVP.png
https://www.humblebundle.com/games/stellaris-discovery-bundle
WedgeAntilles
2021-03-25, 09:46:58
Schade, dass "Distant Stars" fehlt, ansonsten aber ein sehr schöner Pack der quasi alles enthält.
Es gibt bei Stellaris diverse Story-DLCs (die also das Spiel als solches erweitern).
Da fehlt Distant Stars, obwohl der vor Megacorp herausgekommen ist.
Wundert mich etwas, aber ok. (Kostet regulär 10 Euro, gibt es aber immer mal wieder bei Steam im Angebot)
Sonst sind alle enthaltne, außer natürlich die allerneuesten (Federation und demnächst kommt wieder einer.)
Von den 7 Story-DLCs die älter als 1 Jahr sind, sind 6 enthalten.
Dann gibt es noch Species DLCs die für mich völlig uninteressant und langweilig sind. Bringt halt neue Rassen. Da hat das Bundle nur einen, keine Ahnung wieviele es da sonst noch gibt.
Ist IMO auch nicht wirklich wichtig, wer unbedingt noch ne andere Rasse will kann die 5 Euro ja gut verschmerzen.
Wirklich schönes Paket.
Razor
2021-03-25, 11:54:42
Sammelt man sich das einzeln zusammen, kommt bei KeysForSteam auf ca. 16€.
Lässt man die "ausgeglichen" weg, wird's sogar noch einen Tick günstiger.
(da gab's schon deutlich bessere Angebote auf HumbleBundle ;-)
Vermutlich will man "Nemesis" pushen, welches man aktuell für ca. 14€ vorbestellen kann (kommt Mitte April).
Razor
WedgeAntilles
2021-03-25, 12:41:52
Zumindest bei Steam habe ich noch nie Stellaris mit dieser Menge an DLCs auch nur Ansatzweise für diesen Preis gesehen.
Stellaris selber gab es oft für 10 Euro, aber die DLCs dazu noch warst du immer locker bei 50 Euro und mehr.
Die DLC sind ihr Geld nicht zwingend wert - aber zumindest die Story-DLCs machen das Spiel jeweils besser.
Ob das jetzt 20 Euro oder 10 Euro pro DLC wert ist? Da kann man sehr gut drüber streiten.
Keyforsteams kenne ich nicht.
Ist das seriös?
Dino-Fossil
2021-04-25, 12:56:14
Humble Bundle ändert offenbar ab Mai, wie der Kaufpreis auf Humble, Publisher und Spende verteilt werden kann:
https://www.computerbase.de/2021-04/humble-bundle-spendenhoehe-wird-ab-mai-begrenzt/
In Zukunft geht ein Großteil automatisch an die Publisher und nur kleinere Anteile an Humble und Spenden.
Einerseits schade, wenn man mehr Spenden möchte (aber Spenden kann man ja auch direkt...), andererseits scheinen viele Käufer nur wenig an die Publisher zu geben, so dass sich für die das Humble Bundle schlichtweg kaum lohnt. So gesehen könnte es helfen, die zuletzt gesunkene Qualität der Bundles wieder steigen zu lassen.
Dino-Fossil
2021-05-05, 15:48:14
Diesen Monat unter anderem mit Metro Exodus. War zwar schon einige male im Angebot, aber kein schlechtes Spiel und ich habe es tatsächlich noch nicht. Einige der Indies könnten auch interessant sein. Werd's wohl mal wieder mitnehmen...
Reaping_Ant
2021-05-06, 00:49:15
Ja, dieser Monat ist seit laengerem mal wieder einigermassen attraktiv. Darksiders Genesis wollte ich auch schon laenger mal ausprobieren.
crux2005
2021-06-01, 20:18:00
https://i.imgur.com/zK0OtuV.png
https://www.humblebundle.com/subscription/home
Vor langer Zeit war CiV 6 im Humble Monthly. Jetzt ist Civ 6 Platinum im Choice. Eigentlich kein schlechtes Angebot. Aber habe schon das Base game mit paar DLCs und wirklich warm wurde ich nie damit.
crux2005
2021-06-11, 22:06:52
https://www.humblebundle.com/games/out-in-open-world
https://i.imgur.com/8CrJfKG.jpg
Und es gibt Surviving Mars: Deluxe Edition (Steam) gratis bis zum 14.6. oder bis der Vorrat ausgeht.
crux2005
2021-08-25, 21:35:16
https://i.imgur.com/UwZYiyw.jpg
https://www.humblebundle.com/games/best-of-stealth-bundle
crux2005
2021-11-02, 18:36:02
November
https://i.imgur.com/bjsZVZH.png
Keine Ahnung wen das noch interessiert. Schon traurig wie die Monate gefühlt immer schlechter werden.
PacmanX100
2021-11-02, 20:53:23
Das ist echt an der Grenze. Okay sie schimpfen sich INDIE-Webseite und Abo, doch bisher waren da immer 1-2 Hochkaräter dabei. Von den genannten kenne ich kein einziges, nichtmal über Newsseiten. :eek:
Die anderen wöchentlichen Bundle waren in den letzten Wochen auch nicht so attraktiv. Letztes mal gabs Tropico DLCs für weniger, doch das ist dann wieder mal Kalypso (neben Paradox). ;)
crux2005
2021-11-02, 20:58:24
Das ist echt an der Grenze. Okay sie schimpfen sich INDIE-Webseite und Abo, doch bisher waren da immer 1-2 Hochkaräter dabei. Von den genannten kenne ich kein einziges, nichtmal über Newsseiten. :eek:
Die anderen wöchentlichen Bundle waren in den letzten Wochen auch nicht so attraktiv. Letztes mal gabs Tropico DLCs für weniger, doch das ist dann wieder mal Kalypso (neben Paradox). ;)
Wingman und BPM sagen mir schon was. House Flipper und ist recht neu. Beim Rest habe ich auch keine Ahnung.
Ja, das Tropico Bundle mit Tropico 4, 5 und 6 samt DLCs hat mich auch interessiert. Aber dann Tropico 6 im Game Pass angespielt und nach 4 Kampagne Missionen aufgehört. Ist das gleiche wie Tropico 5 nur in schöner.
ich bin auf Humble öfter, aber zu 99% für (Warhammer 40k/30k-)Bücher-Bundles. Teilweise gabs auch schöne Comic-Bundles, aber ohne Tablet zum korrekten Anschauen lohnen sich diese nicht.
doublehead
2021-11-03, 07:23:32
Turnip Boy Commits Tax Evasion ist grossartig. Das habe ich mir im GOG Halloween Sale für 2.49 gekauft. Und das ist für dieses lustige Spiel eigentlich viel zu wenig.
PacmanX100
2021-11-03, 17:58:17
Das Abo kostet aber ~12$ und du hast vielleicht 2.80$ für ein Game bezahlt. Da ist es doch besser da holste es einzeln wie du schon sachtest. Dazu kommt es dann DRM frei. ;)
Leider sind auch immer Dinge dabei die wir vielleicht nicht anrühren.
Für mich fehlt da schon der gewisse Reiz. Sowas wie Strategie/Aufbau/Manager... Tomb Raider war auch schon drinne für gewisse Kunden. Derzeit ist aber wirklich 0 oder DLC verseuchtes Zeug. ;)
Chefkoch
2021-12-08, 19:02:26
Im aktuellen Choice Bundle finde zumindest ich seit März mal wieder 3 - 5 Argumente diesen Monat nicht zu pausieren.
Endzone, Partisans, Lacuna und weil es dann halt dabei ist, die beiden 2D Sidescroller. Kann dann alles auf den PoS.
crux2005
2022-01-23, 22:36:06
Der Januar ist gleich vorbei aber Choice ist dieses mal richtig gut:
https://i.imgur.com/gPhw5bk.png
Erst dachte ich der Monat soll nur Erwartungen wecken, die sie später nicht halte. Aber nein. Im Februar will Humble das Choice weiter verbessern. Weniger Spiele und nur ein einziges Tier für 12 USD. https://blog.humblebundle.com/2022/01/11/humble-choice-is-leveling-up/
Vielleicht wird es wieder was. :)
Duran05
2022-01-24, 09:42:20
https://www.heise.de/news/Spieleabo-Humble-Choice-sperrt-Linux-und-macOS-aus-6327679.html
Sicher das es da um Verbesserung geht? Es ist bei Heise die Rede von einem Launcher, gibt es also keine Keys mehr?
Iron Harvest war es wert. Das Abo gab es öfter mit Rabatt, also weniger als den 12 $. Wir warten mal ab was daraus wird.
Dino-Fossil
2022-01-24, 10:06:59
https://www.heise.de/news/Spieleabo-Humble-Choice-sperrt-Linux-und-macOS-aus-6327679.html
Sicher das es da um Verbesserung geht? Es ist bei Heise die Rede von einem Launcher, gibt es also keine Keys mehr?
Der Launcher wird, soweit ersichtlich, für die Humble-Vault gelten, also für die Sammlung an (bisher DRM-freien) Spielen, die man zusätzlich dazu bekommt. Diese wurden gelegentlich um neue Titel erweitert (es flogen auch schon mal alte raus) und waren zum Download verfügbar solange man ein aktives HumbleBundle/-Choice Abo hatte - nutzen konnte man sie auch darüber hinaus.
Wer aktuell dabei ist, sollte also vielleicht nochmal alles herunterladen, dass interessant sein könnte, denn ab Februar scheint das hinter dem Launcher zu liegen und nur spielbar zu sein, wenn man gerade aktiv bezahlt.
Ansonsten mal abwarten - seit der Umstellung auf Humble Choice waren die Qualität meist schlechter (gelegentlich war aber mal was dabei). Dank Classic Plan konnte ich immerhin alle mitnehmen, wenn ich mal einen Monat wollte, aber die anderen Stufen waren teurer für weniger Spiele, also nicht so überzeugend im Vergleich.
Ich schätze, dass man so mehr Kunden vom Prinzip überzeugen kann, aber letztenendes steht und fällt es trotzdemmit der Qualität der ausgewählten Spiele. Wenn sie die wieder etwas anheben, wäre das natürlich super.
crux2005
2022-02-01, 21:12:58
Februar 2022 Choice:
https://i.imgur.com/upmV0KO.jpg
Leider muss jetzt über Einstellungen das Choice pausiert werden.
crux2005
2022-03-01, 20:17:48
März Choice:
https://i.imgur.com/R5FPgzl.jpg
Ein guter Monat.
N0Thing
2022-03-02, 00:43:51
In der Tat, die Hälfte davon ist tatsächlich auf meiner Wunschliste gewesen. :)
Disconnected
2022-03-04, 16:52:43
https://abload.de/img/unbenanntlojie.png
https://www.humblebundle.com/games/humble-heroines?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_f emaleprotagonist_bundle
Disconnected
2022-03-04, 23:19:08
Jetzt drehen sie wirklich auf:
https://www.humblebundle.com/games/best-boomer-shooters-bundle?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_b estboomershootersbundle_bundle
crux2005
2022-03-06, 20:44:21
Jetzt drehen sie wirklich auf:
https://www.humblebundle.com/games/best-boomer-shooters-bundle?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_b estboomershootersbundle_bundle
Leider alles Steam Keys laut beschreibung. GOG Keys als alternative wären sicher möglich gewesen.
Bin mir auch nicht sicher ob sich das Bundle wirklich lohnt. Kenne nur 2-3 von den Spielen und die kosten meistens 3-4€. Wäre Prodeus anstatt Hedon wäre es für mich interessanter.
Findet ihr das Bundle so gut?
Rockhount
2022-03-06, 21:09:28
Da sind alle wesentlichen guten Retro FPS dabei, Dusk, Amid Evil, Iron Fury…und noch Bonus. Aus legalen Quellen kostet AE alleine ja meist im Angebot ~8-10€. Und da ich die Titel noch nicht hatte, gibts noch Bonus on top…ich finds klasse
crux2005
2022-03-06, 21:14:46
Gerade festgestellt das ich mit dem Humble Wallet nicht dafür bezahlen kann. Dreck. :down:
Disconnected
2022-03-08, 10:00:39
Leider alles Steam Keys laut beschreibung. GOG Keys als alternative wären sicher möglich gewesen.
Bin mir auch nicht sicher ob sich das Bundle wirklich lohnt. Kenne nur 2-3 von den Spielen und die kosten meistens 3-4€. Wäre Prodeus anstatt Hedon wäre es für mich interessanter.
Findet ihr das Bundle so gut?
Humble hat sich von DRM free leider (weitestgehend) verabschiedet. Früher hätte man bei Indie-Spielen immer eine DRM freie Version dazubekommen. Allerdings sind einige der Titel auch in Steam DRM free:
https://steam.fandom.com/wiki/List_of_DRM-free_games
Mephisto
2022-03-08, 10:04:55
Hedon ist auch auf steam DRM frei.
Goser
2022-03-15, 20:20:24
del
crux2005
2022-03-23, 20:05:59
Für EU4 Fans was...
https://www.humblebundle.com/games/europa-universalis-iv-complete?
crux2005
2022-05-02, 21:51:58
Das Humble Choice im Mai wurde geleaked:
https://gg.deals/bundle/humble-choice-may-2022-leak-we-know-the-seven-games-included/
Planet Zoo
Command & Conquer: Remastered Collection
SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom
If Found…
Embr
Genesis Noir
Surviving the Aftermath
Spellcaster University
Überwiegend nette Strategiespiele. Aber nichts was ich unbedingt kaufen will.
aktuell zwei interessante Comic-Bundles, bei denen ich zuschlagen werde
https://www.humblebundle.com/books/image-comics-30th-anniversary-90s-books
This absolutely massive bundle has all the greatest hits that made Image stand out and become one of the most beloved comic book publishers of all time. This collection focuses on Image’s early years, featuring series like Spawn, Savage Dragon, Witchblade, Shadowhawk, The Darkness, the 90s cult-favorite, Astro City, and more!
https://www.humblebundle.com/books/european-sci-fi-and-fantasy-comics-from-cinebook-books
We’ve partnered with Cinebook, a British publisher that specializes in translating and distributing some of the most acclaimed, craziest, and most gorgeous comics made in all of Europe. This bundle features the renowned science-fantasy epic Valerian and Laureline and other genre-defining works like Orbital, Aldebaran, and its sequel, Bételgeuse, giving you all the mind-bending sci-fi goodness you didn’t even know you needed. See how they tell stories from your favorite genre in what’s known in Europe as “the 9th art.”
Skeptik
2022-05-03, 09:25:23
Danke, Lyka, für diesen Tipp - die Cinebook-Sammlung ist wirklich großartig!
https://www.humblebundle.com/books/european-sci-fi-and-fantasy-comics-from-cinebook-books
crux2005
2022-06-07, 19:38:57
Juni 2022
https://abload.de/img/humble_junez4jcv.jpg
Arg. Wäre Squadrons nicht eines der Hauptspiele würde ich zugreifen. Leider interessiert es mich nicht und habe es schon dank Twitch Prime. :freak:
=Floi=
2022-06-07, 19:49:11
titel die keiner kennt.
ich schaffe 8.
urpils
2022-06-07, 21:24:34
titel die keiner kennt.
ich schaffe 8.
du kennst Squadrons, Phoenix Point, und Superhot nicht??
Call of the Sea ist gar nicht so schlecht
crux2005
2022-07-05, 19:03:48
Keine Ahnung wer die Zielgruppe dafür sein soll.
Choice July 2022
https://abload.de/img/july_hcdgjqc.jpg
Goser
2022-07-06, 08:25:30
Falls jemand Necromunda: Hired Gun über hat - pm :)
Yes, your Grace sieht aber irgendwie auch sympathisch aus.
Iceman346
2022-07-06, 17:05:05
Yes your Grace ist super, aber mehr ein Visual Novel mit relativ linearer Story. Einmal durchspielen (dauert nen paar Stunden) und das wars. Ich fands aber sehr mitreißend und berührend gemacht.
crux2005
2022-08-04, 15:39:07
https://abload.de/img/august8dkos.jpg
Ein guter Monat.
Für mich persönlich ist es nichts, weil ich die meisten Spielen schon durchgespielt habe. Dazu fand ich The Ascent nicht so gut.
Disconnected
2022-08-04, 17:42:51
Das The Walking Dead Bundle sieht auch nicht schlecht aus:
https://www.humblebundle.com/games/walking-dead-10th-anniversary-bundle?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_w alkingdead10thanniversarybundle_bundle
Disconnected
2022-08-11, 18:14:21
Resident Evil Bundle:
https://www.humblebundle.com/games/resident-evil-decades-horror?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_r esidentevildecadeshorror_bundle
Ich muss sagen, Humble hat mich dieses Jahr wirklich mit vielen interessanten Bundles überrascht nachdem die Jahre davor eher mäßig waren.
crux2005
2022-09-06, 19:12:04
September 2022 Choice
https://abload.de/img/humble_septbzfhj.jpg
JC4 und Descenders interessieren mich null. CK3 habe ich schon im Game Pass gespielt.
Für mich ein gemischter Monat.
Iceman346
2022-09-07, 06:45:30
Mmh, wird wohl wieder Zeit nen 10er hinzulegen. CK3 allein ists das schon wert, Forgive Me Father steht seit längerem auf meiner Wishlist und Dungeon of Nahadings, Crown Trick und Industria sehen auch interessant aus.
Crazy_Borg
2022-09-07, 09:02:34
Industria ist leider eine herbe Enttäuschung.
Kurz, viele copy & paste Umgebungen, ruckelt sich stellenweise zu Tode da nicht gut optimiert.
Story verliert sich leider auch viel zu schnell.
Ist halt nur von einem 2 Mann Team.
crux2005
2022-09-09, 02:05:24
CK3 allein ists das schon wert
Definitiv. Leider ist es wie jedes Paradox Spiel "DLC" verseucht. Das sie nicht dringend nötig sind sei mal dahingestellt.
Industria ist leider eine herbe Enttäuschung.
Kurz, viele copy & paste Umgebungen, ruckelt sich stellenweise zu Tode da nicht gut optimiert.
Story verliert sich leider auch viel zu schnell.
Ist halt nur von einem 2 Mann Team.
Den Eindruck hatte ich nach mehreren Reviews auch. Für eine Dreingabe im Choice trotzdem nett. Lieber das als Just Cause 4.
crux2005
2022-09-21, 20:33:46
Serious Sam bundle:
https://www.humblebundle.com/games/serious-sam-bundle
€19.98 für alle Serious Sam Spiele.
Goser
2022-09-21, 21:00:57
tatsächlich hatte ich alle Spiele bis auf Teil 4 den dlc zu release. Ich kann als Fan der Serie auch jedes einzelne Spiel empfehlen. Allerdings erschließt sich mir der Sinn des Bundles nicht. Serien Einsteiger testen wohl erst einen Teil, Fans von Sam haben hingsgen eh fast alle Teile..
crux2005
2022-09-21, 21:31:21
Das übliche Problem mit Bundles. Mich "Interessiert" auch nur Siberian Mayhem.
crux2005
2022-10-04, 19:29:32
https://abload.de/img/humble_choiceq6cyb.jpg
Obwohl es im Gamepass ist, bin ich wegen Deathloop am überlegen.
Little hope und Maid of Sker würde ich auch noch durchspielen. Rest ist uninteressant.
crux2005
2023-06-05, 13:36:08
Juni 2023 Choice Leak:
https://gg.deals/bundle/humble-choice-june-2023-leak-we-know-all-games-included/
Curse of the Dead Gods
Ghostwire Tokyo
GRIME
Honey, I Joined a Cult
Remnant: From the Ashes – Complete Edition
Serial Cleaners
Sunday Gold
Turbo Golf Racing
Die bringen seit Monaten im Choice nichts was mich interessiert. :(
Duran05
2023-07-27, 20:04:25
Das ist mal einer Erwähnung wert:
https://www.humblebundle.com/games/rpg-legends-baldurs-gate-beyond?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_threes_tile_index_1_c_r pglegendsbaldursgatebeyond_bundle
Baldurs Gate I+II Bundle!
Mit Neverwinter Nights
Wrath of the Righteous
Icewind Dale
Einzeln kaufen ist nicht wirklich günstiger, ca. 11 € im Paket.
Ansonsten scheint Humble abgefucked zu sein seit der Übernahme, sogar der Dollarpreis ist jetzt höher als das was in Euro anfällt. ;D
BlacKi
2023-08-04, 12:26:30
racing sim bundle für steam 11,68€
ac +acc
am1+am2
rfactor2
drift21
und nascar
https://www.humblebundle.com/games/ultimate-racing-sim-bundle-victory-lap?hmb_source=humble_home&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_3_layout_index_2_layout_type_threes_tile_index_1_c_u ltimateracingsimbundleultimateupgrade_bundle
crux2005
2023-09-05, 19:05:23
September Choice:
https://abload.de/img/sept202338d40.jpg
Forgotten City ist toll. Den Rest finde ich leider uninsteressant um Zeit damit zu verbrignen. Es scheint mir das sie nur noch 1-2 mal im Jahr interessante Choice bringen. Echt traurig.
crux2005
2023-12-05, 20:37:28
Recht guter Monat:
https://i.imgur.com/opEmSeD.jpg
Hätte mir nur was anderes als Elex 2 gewünscht.
crux2005
2023-12-23, 22:34:52
GOG RPG Bundle:
https://www.humblebundle.com/games/happy-holidays-with-gog-rpgs
crux2005
2024-04-02, 20:32:52
Das April Choice ist recht gut:
https://i.imgur.com/PCAzfKm.png
Lurtz
2024-04-02, 20:38:32
Das war ja angeteast mit unter anderem Returnal und AC Valhalla, hier hat der Leak jetzt aber das erste Mal seit Monaten nicht gestimmt.
Für mich ist das Bundle so wie es jetzt ist aber sogar besser, die AAA-Titel habe ich halt meist eh schon lange... Callisto Protocol, Victoria 3, Humankind dagegen nicht.
crux2005
2024-04-02, 22:06:35
Returnal und Valhalla wären IMHO 2 hochwertige Spiele. Fast immer ist nur eins im Choice. Weil ich Strategien mag ist dieser Monat ein no-brainer für mich. Bin nur gespannt wann Callisto Protocol umsonst im EGS erscheint. ;D
Das war ja angeteast mit unter anderem Returnal und AC Valhalla, hier hat der Leak jetzt aber das erste Mal seit Monaten nicht gestimmt.
Für mich ist das Bundle so wie es jetzt ist aber sogar besser, die AAA-Titel habe ich halt meist eh schon lange... Callisto Protocol, Victoria 3, Humankind dagegen nicht.
(eine Menge) Leute auf Reddit eskalieren gerade, weil sie 100% davon ausgegangen sind, dass sie Valhalla etc. bekommen :cool: :freak:
crux2005
2024-04-02, 22:12:10
(eine Menge) Leute auf Reddit eskalieren gerade, weil sie 100% davon ausgegangen sind, dass sie Valhalla etc. bekommen :cool: :freak:
Kinder. :rolleyes:
Ich freue mich über die Auswahl. Valhalla habe ich im Ubisoft+ durchgespielt und bei Returnal wäre ich mir nicht sicher.
crux2005
2024-04-26, 01:06:15
Ich denke auch in Zukunft wird es keine Spiele von Ubisoft oder Sony im Choice nicht geben. Ubisoft hat sein eigenes Abo und Sony will die Preise hoch halten.
Meistens waren Spiele von Embracer, Sega, Paradox, IOI im Choice, also solche mit reichlich DLCs und dann natürlich Indie im Choice.
crux2005
2024-05-08, 00:16:08
https://i.imgur.com/RfiqmRf.png
Bis auf Yakuza like a Dragon interessieren mich die anderen Spiele nicht. Und so unterschiedlich sind die Geschmäcker, laut dem was ich lese soll dieser Monat "super" sein im Gegensatz zum letzten. :|
DrFreaK666
2024-05-08, 00:31:12
Bravery & Greed ist nicht schlecht wenn man Dead Cells mag.
crux2005
2024-06-04, 19:02:53
https://i.imgur.com/X9ejiFC.png
Eher schwach.
Duran05
2024-06-04, 19:04:17
Jawohl. Das erste Paket was ich gebrauchen kann. :D
Knights of Honor II, gutes Spiel bisher 13-14 Euro. Da sollte man zuschlagen schon wegen des guten Preises nun.
crux2005
2024-06-04, 19:06:28
Es ist "gut" aber kein must play also spiele ich lieber Medieval 2. ;)
2K Drive soll sehr gut sein aber war verbuggt zum Launch und mit Risk of Rain 2 kann ich nichts anfangen.
Duran05
2024-06-04, 19:08:39
Die anderen Titel klingen häufig nach Indie, kannst meist kurze Zeit später für 5-8 Euro irgendwo im Web kaufen.
War jetzt eine monatelange Durststrecke bevor mal was gescheites kam. Die Übernahme hat sich stark bemerkbar gemacht.
Die ganzen Racinggames haben wir ja auch schon weil fahren wollen...
Macht mal iRacing Bundle -55 %!
crux2005
2024-06-04, 19:12:04
2K Drive Awesome Edition ist nicht Indie und gab es bis jetzt am billigsten für 20€.
Duran05
2024-06-04, 19:23:26
Das ist der Name Lego den du teuer bezahlst. ;)
Bukowski
2024-06-04, 19:46:29
"Empyrion Galactic Survival" fand ich mal ganz gut (gefühlt vor 10 jahren gespielt im early access). Grafik ist halt nicht so prall. Aber die spielerischen Freiheiten sind noch extremer als zB in einem No Mans Sky. Erst fängt man mit nichts auf irgendeinem Planeten an...also typisches Survivalszenario mit Basisbau etc., kann sich aber später seine eigenen Raumschiffe basteln (also wirklich von grundauf selber bauen ala Lego) und damit auch (übergangslos!!!) zu anderen Planeten fliegen. Schon sehr cool gemacht.
Achill
2024-06-04, 19:52:12
https://i.imgur.com/X9ejiFC.png
Eher schwach.
Das ist aber kein Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/bundles) sondern Humble Choice - ich war irritiert warum ich es nicht sehen konnte.
Mich hätte Miasma Chronicles (https://store.steampowered.com/app/1649010/Miasma_Chronicles/) interessiert, da es bei mir eh schon auf meiner Steam Wunschliste ist ... von den Machern von Mutant Year Zero (haben sogar ein keinen Thread dazu (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592494)).
Lurtz
2024-06-04, 19:54:26
Die Übernahme hat sich stark bemerkbar gemacht.
Glaube nicht, dass das primär an der Übernahme liegt (die ja auch schon länger her ist und davor gabs schon kaum mehr AAA-Kracher oder so). Der Markt ist einfach satt und im Steam Store laufen viele Spiele lange gut, so dass sie billige Bundleverwertung kaum mehr nötig haben.
Und natürlich kann Humble nur in Bundles stecken, was sie auch bekommen...
Der Choice-Rabatt im Store ist aber ziemlich gut in Sales, da bekommt man oft Preise die selbst nicht autorisierte Keystores unterbieten oder mithalten können.
Duran05
2024-06-04, 20:02:44
Und natürlich kann Humble nur in Bundles stecken, was sie auch bekommen...
Dann müssen sie da mehr pushen. Die anderen schaffen es ja auch Titel an Land zu ziehen.
Ubisoft Titel auch recht rar, Landwirtschaft könnte man mal anfragen und so weiter... so geht alles an Epic und andere Plattformen.
Ja wenn du noch andere Titel kaufst im Shop mag sich das lohnen, aber das ist leider nicht die einzige Käuferschaft. 1 Titel kaufen, 2-3 Monate Spaß.
crux2005
2024-06-04, 20:09:06
Das ist aber kein Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/bundles) sondern Humble Choice - ich war irritiert warum ich es nicht sehen konnte.
Dachte das ist offensichtlich, weil links oben "June 2024" steht.
Mich hätte Miasma Chronicles (https://store.steampowered.com/app/1649010/Miasma_Chronicles/) interessiert, da es bei mir eh schon auf meiner Steam Wunschliste ist ... von den Machern von Mutant Year Zero (haben sogar ein keinen Thread dazu (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=592494)).
Stimmt. Der Name klang bekannt, konnte mich aber nicht mehr erinnern was es war.
Dann müssen sie da mehr pushen. Die anderen schaffen es ja auch Titel an Land zu ziehen.
Ubisoft Titel auch recht rar, Landwirtschaft könnte man mal anfragen und so weiter... so geht alles an Epic und andere Plattformen.
Ja wenn du noch andere Titel kaufst im Shop mag sich das lohnen, aber das ist leider nicht die einzige Käuferschaft. 1 Titel kaufen, 2-3 Monate Spaß.
Epic hat andere Kaufkraft als Humble. Über Ubisoft Spiele würde ich mich freuen, aber Ubisoft will sie natürlich nicht in solchen Bundles verkaufen. Du sollst direkt bei ihnen kaufen oder Ubi+ buchen.
Blase
2024-06-04, 21:36:53
Hmm... den Titel hatte ich bisher null auf dem Schirm. Habe Mutant Year Zero: Road to Eden gerne durchgespielt (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12081634&postcount=3303). Entsprechend merke ich mir den hier mal. Wobei einige Wertungen wohl meinen, dass der hier schwächer als MYZ sei. Mal sehen...
MfG Blase
Lurtz
2024-06-04, 21:47:46
Aha, wer denn?
Epic ist was völlig anderes, die bewerben (oder wollen es zumindest) damit ihren Store und erreichen übers Jahr dennoch nicht die Masse an Spielen, die Humble so in ihren Bundles hat.
Duran05
2024-06-04, 21:55:56
Reizt mich bei der Auswahl dennoch mehr, da hab ich sogar zwei Accounts.
Außerdem redet keiner von umsonst! Das ist der Unterschied, die Bundles kannst du für 10, 15, oder 18 Dollar anbieten.
Eben etwas höherwertiger wie bisher.
Der Gamepass kam auch neu dazu, der zieht auch mächtig Kunden ab, die nicht mehr kaufen sondern mieten.
Um größer zu werden muss da mehr kommen. https://www.indiegala.com/ gibt es ja auch noch.
crux2005
2024-06-06, 19:40:41
Returnal und Valhalla wären IMHO 2 hochwertige Spiele. Fast immer ist nur eins im Choice. Weil ich Strategien mag ist dieser Monat ein no-brainer für mich. Bin nur gespannt wann Callisto Protocol umsonst im EGS erscheint. ;D
Es kommt schon mal in den Game Pass: https://insider-gaming.com/xbox-reveals-new-game-pass-titles-for-june-2024/ :D
crux2005
2024-07-02, 20:03:10
Choice
https://i.imgur.com/NDDFhoy.png
Surrogat
2024-07-09, 10:37:14
hab hier ein blödes Problem, wollte das aktuelle Choice kaufen und musste feststellen das mein Abo schon wieder ein Jahr her ist, also neues abschliessen, nur lässt er mich nicht zahlen, weil ich wohl irgendwann mal die Abbuchungserlaubnis bei Paypal gelöscht habe, da trägt sich ja immer Hans und Franz ein, und dann kann man immer schauen das man die Leute wieder rausschmeisst
Jedenfalls ist nun die Zahlung per PP bei mir ausgegraut im HB Menü
Effektiv kann ich also das Choice bzw. ein neues Abo nicht mehr kaufen, was soll der Scheiss?
Jemand ne Idee wie man das lösen kann? Muss ich meine Mitgliedschaft erst komplett kündigen?
N0Thing
2024-07-09, 17:59:18
Kannst du in den Einstellungen deinen Paypal-Account entfernen, oder falls keiner angezeigt wird, einen hinzufügen? Oder ist Add Paypal die bei dir ausgegraute Schaltfläche?`
E:\ Sonst vielleicht mal den Support kontaktieren.
Surrogat
2024-07-10, 11:51:24
Kannst du in den Einstellungen deinen Paypal-Account entfernen, oder falls keiner angezeigt wird, einen hinzufügen? Oder ist Add Paypal die bei dir ausgegraute Schaltfläche?`
E:\ Sonst vielleicht mal den Support kontaktieren.
ist alles grau, kann nix machen, dann werd ich wohl mal den Support anrufen
Danke für deinen Kommentar :up:
Exxtreme
2024-07-24, 10:14:15
https://x.com/PlayHumbleGames/status/1815851182977425772
Alle Mitarbeiter wurden entlassen. Sieht nich gut aus für die.
Goser
2024-07-24, 11:47:26
In der Anfangszeit war Humble echt stark, aber effektiv genutzt habe ich das inzwischen seit Jahren nicht mehr.
Neosix
2024-07-24, 11:53:29
Seit sie von IGN übernommen wurden, hat die Qualität der Bundles und der Monats Angebote definitv nachgelassen, da ist sich die community einig. Plus Bundels wo schon im Tier 1, n banger Spiel steckte gabs praktisch gar nicht mehr, die hat man dann in Tier 3+ verschoben womit man dann am Ende oft bei Key sellern günstiger war.
samspade
2024-07-24, 12:04:00
Wobei es in der Meldung ja um Humble Games geht, den Publisher. Humble Bundle soll ja nicht betroffen sein.
Die Qualität hat schon nachgelassen, besonders bei Choice. Bei den normalen Bundles gibt meiner Meinung nach je nach Interessenlage schon Brauchbares ab und zu. (vor allem bei den Büchern und Software. Spiele seltener)
crux2005
2024-07-24, 15:17:20
Kein Wunder. Das Konzept von Publishern ist bei Indie Spielen quatsch.
DrFreaK666
2024-07-24, 15:24:01
Wo liest du da "alle" raus?
crux2005
2024-07-24, 15:33:52
Wo liest du da "alle" raus?
Das ist wohl der Grund wieso es es dachte:
https://insider-gaming.com/humble-games-restructuring/
crux2005
2024-07-31, 23:34:08
LEGO Bundle:
https://www.humblebundle.com/games/lego-worlds-collide-ultimate-assembly
crux2005
2024-08-06, 21:08:26
Choice im August 2024:
https://i.imgur.com/arrDn9x.png
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Sifu scheint mir zu stressig zu sein und ansonsten habe ich nur etwas Interesse an Gotham Knights.
DrFreaK666
2024-08-06, 21:22:05
Wieso sind die anderen Spiele nichts? Weil du noch nie was von denen gehört hast?
Immerhin sind das alles Steam-Keys und nicht für Epic
crux2005
2024-08-07, 00:23:11
Wieso sind die anderen Spiele nichts? Weil du noch nie was von denen gehört hast?
Immerhin sind das alles Steam-Keys und nicht für Epic
Kein Interesse ist nicht klar genug? :rolleyes:
crux2005
2024-08-21, 21:05:43
Resident Evil Bundle
https://www.humblebundle.com/games/resident-evil-decades-horror-village-gold
Sie können auch erst ein RE Bundle bringen wo ich VII, RE2 und 3 Remake schon durchgespielt habe. Alleine wegen Village Gold lohnt es sich nicht.
Disconnected
2024-08-22, 08:59:42
Von diesem Bundle gab es schon mindestens zwei Iterationen.
crux2005
2024-08-22, 18:14:33
Mit den alten. Die Remakes samt Village Gold gab es AFAIR noch nicht.
Disconnected
2024-08-22, 20:07:28
Die Remakes waren dabei, Village nicht.
crux2005
2024-09-02, 01:31:04
Kurz bevor es im Choice landete sind die Gotham Knights Preise in Keystores in den Keller gegangen. Die Hogwarts Legacy Preise sind die letzten Tage auch stark gefallen. Könnte mir vorstellen das es am 3.9. im Humble Choice landet oder das ist alles nur Zufall. :)
Goser
2024-09-02, 13:30:52
Normalerweise kommt erst das Humble Choice und dann fallen die Preise ;)
crux2005
2024-09-03, 19:22:15
Choice September:
https://i.imgur.com/ttzJNtm.png
:O
Gab es schon so einen schlechten Monat? GotG wurde umsonst im EGS vergeben...
Lurtz
2024-09-03, 19:45:24
Richtig schlechter Monat, in der Tat.
crux2005
2024-09-30, 02:02:16
1 Spiel aus dem Oktober Choice 2024 hat Humble angeblich schon angekündigt - Remnant 2:
https://www.reddit.com/r/humblebundles/comments/1fsg45d/oct_humble_choice_single_early_announcement/
Natürlich ohne DLCs. :D Falls mich auch der Rest anspricht wäre das mal wieder ein Bundle das ich mir hole. Wobei ich mir sicher bin das Remnant 2 irgendwanntm umsonst im EGS vergeben wird.
crux2005
2024-10-01, 21:13:16
Choice Oktober 2024
https://i.imgur.com/037yS09.png
Schade das ich Jusant schon durchgespielt habe und so nur Remnant 2 bleibt was mich interessiert.
Disconnected
2024-11-03, 17:23:52
Zwei Fragen haben sich mir hiermit beantwortet:
Was ist das diesjährige Halloween-Bundle?
Wann gibt es die Dark Pictures Anthology mal in einem Bundle?
Darüber hinaus gibt es noch Little Nightmares mit obendrauf:
https://de.humblebundle.com/games/dark-pictures-and-little-nightmares-halloween-horror-collection
Surrogat
2024-11-03, 17:40:00
aktuell gibts das Generation Zero Bundle, hier bekommt man für 1€ das Basisspiel
Nun muss man wissen, das lediglich die DLC FNIX Rising als wirklich kleine, reine Storyerweiterung, und Alpine Unrest als Gebietserweiterung mit etwas schwereren, aber ansonsten gleichen Gegnern, sinnvoll sind. Alle anderen DLC sind eigentlich nur Kosmetik, außer man will die Motorräder haben, wobei man ein schwächeres Mopped auch später ohne DLC im Game bekommt.
Kurz gesagt, man kann hier für 1€ ein wirklich geiles Game mit SP-Story, aber auch genialem COOP Part bekommen. Die DLCs sind wie gesagt nett, aber eher unnötig.
https://www.humblebundle.com/games/generation-zero-ultimate-resistance
crux2005
2024-11-03, 17:41:37
Das 1. Spiel in der Anthology fand ich schon mal schlecht also ist es irgendwie auch egal.
Mich interessiert eher das November Choice.
00-Schneider
2024-11-03, 19:10:17
https://de.humblebundle.com/games/dark-pictures-and-little-nightmares-halloween-horror-collection
Wenn jemand nur Little Nightmares I+II aus dem Bundle braucht, und mir die vier Dark Pictures Games gegen Geld überlassen würde, PN an mich. Würde einen 10er für DP zahlen.
crux2005
2024-11-05, 19:24:43
Choice November 2024:
https://i.imgur.com/Q5tSPgN.png
Nix für mich. :freak:
crux2005
2024-11-15, 20:51:30
Telltale Bundle:
https://www.humblebundle.com/games/the-telltale-collection
Scheint mir recht interessant zu sein.
Goser
2024-11-25, 14:28:22
Schönes Bundle mit echten Perlen
Prey, hammer genialer fps mit rp Elemten (2016)
Doom
Dark Forces Remaster
System Shock Remaster
Alle Crysis Remaster Teile
https://www.humblebundle.com/games/scifi-shooters?hmb_source=&hmb_medium=product_tile&hmb_campaign=mosaic_section_1_layout_index_1_layout_type_twos_tile_index_1_c_sci fishooters_bundle
imho ein absoluter Kracher, allerdings haben die die sich dafür interessieren eh schon alle Spiele. ;)
Disconnected
2024-11-26, 18:12:43
Die hätten das Remaster/Remake-Bundle nennen sollen. Wobei Prey trotz des gleichen Namens das einzige neue originale Spiel ist. ;D
Surrogat
2025-01-04, 11:42:44
im aktuellen Speedrunning Bundle bei HB, hat man die Möglichkeit das Spiel Condemned Criminal Origins als Steamkey zu erhalten, was in Deutschland offiziell wohl nicht mehr möglich ist. Gibts aber natürlich bei den Keysellern auch noch....
Mephisto
2025-01-04, 12:24:43
im aktuellen Speedrunning Bundle bei HB, hat man die Möglichkeit das Spiel Condemned Criminal Origins als Steamkey zu erhalten.Condemned in einem "speed-running" Bündel!? ;D
Surrogat
2025-01-04, 13:52:55
Condemned in einem "speed-running" Bündel!? ;D
https://www.humblebundle.com/games/speedrunning-with-awesome-gdq
Ja schon etwas seltsam, aber who cares...finde auch den Rest nicht wirklich passend
Surrogat
2025-01-07, 19:34:20
mal zwei ganz blöde Fragen hier zum Choice, weil HB da ja ständig die Menüs ändert...
1. wie kann ich einen Monat skippen? Früher gabs dafür einen Button, den finde ich nicht mehr
Reicht es aus wenn ich einfach keines der Spiele aktiviere, um den Monat zu skippen?
2. Ich habe dieses Angebot für 6,49$/Monat für ein halbes Jahr mitgenommen, auf meinem Zweitaccount. Jetzt sehe ich unter Einkäufe, das ich das Dezember-Choice da stehen habe, das brauche ich aber nicht, ich wollte eigentlich mit dem Januar Choice anfangen. Ich habe bei dem Angebot aber auch nicht gelesen das man zwingend das Dezember-Choice nehmen muss. Warum hab ich das jetzt unter Einkäufe stehen? Muss ich das nehmen?
crux2005
2025-01-07, 20:37:15
https://i.imgur.com/d96FuTS.png
Würde es nur wegen JA3 nehmen.
mal zwei ganz blöde Fragen hier zum Choice, weil HB da ja ständig die Menüs ändert...
1. wie kann ich einen Monat skippen? Früher gabs dafür einen Button, den finde ich nicht mehr
Reicht es aus wenn ich einfach keines der Spiele aktiviere, um den Monat zu skippen?
2. Ich habe dieses Angebot für 6,49$/Monat für ein halbes Jahr mitgenommen, auf meinem Zweitaccount. Jetzt sehe ich unter Einkäufe, das ich das Dezember-Choice da stehen habe, das brauche ich aber nicht, ich wollte eigentlich mit dem Januar Choice anfangen. Ich habe bei dem Angebot aber auch nicht gelesen das man zwingend das Dezember-Choice nehmen muss. Warum hab ich das jetzt unter Einkäufe stehen? Muss ich das nehmen?
1. Ja, kann man. Nein, du musst es selber machen. Unter User -> Settings -> Humble Choice: https://www.humblebundle.com/user/settings Manage your plan -> Skip a Month
2. Der Monat wo du Choice kaufst wird automatisch "gekauft". In der Vergangenheit hat der Support auf Nachfrage auch den "pausiert". Ob sie auch aktuell so kulant sind kann ich dir nicht sagen.
Surrogat
2025-01-07, 23:55:14
1. Ja, kann man. Nein, du musst es selber machen. Unter User -> Settings -> Humble Choice: https://www.humblebundle.com/user/settings Manage your plan -> Skip a Month
2. Der Monat wo du Choice kaufst wird automatisch "gekauft". In der Vergangenheit hat der Support auf Nachfrage auch den "pausiert". Ob sie auch aktuell so kulant sind kann ich dir nicht sagen.
Danke für die ausführliche Antwort, bin zwar schon lange bei HB dabei, aber seit IGN blick ich da kaum noch durch und kümmer mich auch kaum drum
crux2005
2025-01-08, 00:33:35
Gerne. Was mir noch einfällt. Alle Keys haben ein Verfallsdatum, also nicht vergessen sie anzunehmen und bei Steam zu aktivieren. In paar Monaten kann es evtl. schon zu spät sein.
Iceman346
2025-01-08, 07:00:52
Against the Storm ist eines der besten Spiele der letzten Jahre, wer etwas mit City Buildern und Roguelikes anfangen kann sollte da auf jeden Fall reinschauen.
KhanRKerensky
2025-01-08, 10:06:54
Against the Storm ist eines der besten Spiele der letzten Jahre, wer etwas mit City Buildern und Roguelikes anfangen kann sollte da auf jeden Fall reinschauen.
+1
Wobei ich mich schwer tue dem Spiel ein Genre zuzuweisen. Wenn ich ein City Builder spielen will ist Against the Storm ganz weit unten in der Liste. An jeder Siedlung baut man für 90min oder so und dann gehts zur nächsten Stelle. Es spielt sich teilweise eher wie ein PvE RTS. Basis bauen, Wald "freikämpfen" um neue Resourcen zu erschließen, "Verteidigung" gegen den Sturm vorbereiten und alles nur um die Königin mit Lieferungen zufriedenzustellen. Das Zeitlimit (was sich auch auf das Metagame auswirkt) sorgt auch immer für etwas Stress. Und da alles randomisiert ist stellt sich keine echte Routine ein und ständig müssen irgendwelche Kompromisse eingegangen werden. Großartige Fusion, aber schwer einzuordnen imo.
Auf Steam gibts eine Demo zum anspielen.
crux2005
2025-01-30, 01:07:39
Potenzieller Leak vom Februar Choice:
https://www.reddit.com/r/humblebundles/comments/1icsbrc/possible_february_choice_leak/
1. Immortals of Aveum
2. Trepang2
3. Total War: PHARAOH
wäre ein guter Monat.
Lurtz
2025-01-30, 09:54:26
Oh ne, Trepang2 habe ich im Winter Sale gekauft... ;D
Surrogat
2025-01-30, 17:42:41
Was mit HB los? DIe haben aktuell nicht ein einziges Spielebundle mehr im Programm :eek:
Machen die jetzt nur noch Choice oder was?
crux2005
2025-02-04, 20:04:05
https://i.imgur.com/TShuLym.png
Schön, auf Bilibilikun ist verlass. Die ersten drei Spiele sind alle gut genug. Mit Pharaoh werden ich dank dem Dynasties Update sogar etwas mehr Zeit verbringen.
Surrogat
2025-02-04, 21:04:31
jetzt wird schon Origin und Steam gemischt...hmmmm
crux2005
2025-03-04, 23:49:20
Und noch mehr EA Origin im März Choice:
https://i.imgur.com/aLZtxnq.jpeg
Neosix
2025-03-05, 01:01:51
jetzt wird schon Origin und Steam gemischt...hmmmm
genau mein gedanke, glaub wenn wild hearts für steam noch dabei wäre, würde ich zuschlagen. der andere titel der mich interessieren würde wäre pacific drive, aber den gabs auch so schon für n 10ner... über homeworld 3 reden wir lieber nicht.
Disconnected
2025-03-10, 21:37:33
Hattet Ihr schon mal den Fall, das Keys aus Bundles nachträglich ablaufen?
Surrogat
2025-03-11, 12:45:53
nein hatte ich nicht, aber danke fürs erinnern, hab noch Keys aus dem Dezember Choice hier liegen...
Vielleicht will mir das ja auch jemand abkaufen, komplettes Bundle
Neosix
2025-03-11, 13:02:21
nachträglich auslaufen hatte ich jetzt nicht, aber bei einigen bundles könnte ich schwören, stand dass die keys, bis so und so aktiviert werden sollten. vielleicht hast du so einen hinweis übersehen? aber ja generell sollte man gekaufte keys nicht jahre lang rumliegen. wahrscheinlichkeit dass die irgend wann nicht mehr gültig sind, ist leider nicht 0.
Disconnected
2025-03-11, 13:28:23
Ja, das mit dem Hinweis kenne ich schon, das sieht man dann sofort nach dem Kauf. Aber hier stand nichts von all dem bis ich letztens mal geschaut habe: der Key läuft in weniger als einer Woche aus. Es handelt sich um Deadlink, das war zweimal in verschiedenen Boomer Shooter Bundles und bei beiden Bundles steht diese Meldung.
Surrogat
2025-03-11, 15:28:07
Interessant ist übrigens auch die Aktivierungspolitik bei HB in Bezug auf Länder. Wer seine Games auf Steamgifts verschenkt, der kann davon ein Liedchen singen, zumal diese Plattform sogar einen eigenen HB-Verteiler für Länder hat, in denen die HB-Keys funktionieren sollten.
Ich hatte letztens einen Fall, wo ein HB-Key in einem Land nicht funktionierte, wo er eigentlich funktionieren sollte. Hab das GA dann durch einen Mod bei SG löschen lassen, und der hat sich dabei die Mühe gemacht und mir eine ziemlich lange Nachricht zukommen lassen, in der er sich über den Mist den HB mittlerweile mit den Keys treibt, ausgelassen hat. Früher konnte man bei HB halt sicher sein, das die Keys in bestimmten Ländern immer funktionieren, mittlerweile wäre das wohl eher ein Glücksspiel. Ich sag nur IGN...... :rolleyes:
crux2005
2025-03-11, 20:15:24
nachträglich auslaufen hatte ich jetzt nicht, aber bei einigen bundles könnte ich schwören, stand dass die keys, bis so und so aktiviert werden sollten. vielleicht hast du so einen hinweis übersehen? aber ja generell sollte man gekaufte keys nicht jahre lang rumliegen. wahrscheinlichkeit dass die irgend wann nicht mehr gültig sind, ist leider nicht 0.
Ja, gibt es schon seit 2022. Wenn du den Key bis zu den Zeitpunkt nicht aktiviert ist Rechtlich Humble auch nicht gezwungen dir einen neuen Key geben.
Ich hatte letztens einen Fall, wo ein HB-Key in einem Land nicht funktionierte, wo er eigentlich funktionieren sollte. Hab das GA dann durch einen Mod bei SG löschen lassen, und der hat sich dabei die Mühe gemacht und mir eine ziemlich lange Nachricht zukommen lassen, in der er sich über den Mist den HB mittlerweile mit den Keys treibt, ausgelassen hat. Früher konnte man bei HB halt sicher sein, das die Keys in bestimmten Ländern immer funktionieren, mittlerweile wäre das wohl eher ein Glücksspiel. Ich sag nur IGN...... :rolleyes:
Hatte ich auch schon. Bin deswegen sogar beim Gewinner auf der Blacklist gelandet (die Statistik gibt es im Profil).
Crazy_Borg
2025-03-13, 22:21:04
Gibt auch Keys von denen humble auch keinen Nachschub mehr bekommt.
Z.b: Fashion Police Squad vom April 2024 bundle.
Da gab es schon ab Oktober 2024 keine Nachschubkeys mehr für. Danach versucht einen key abzurufen?
Pech, der kommt nie (siehe im Steam Forum).
Humbl gibt keinen Hinweis dazu. Also Humble Support anschreiben, die geben einem dann vielleicht aus Güte einen 5$ (nicht Euro!) Gutschein...
Hab derzeit noch 2-3 weitere keys die ich im November 2024 abgefragt hatte, und zu denen keine Verfügbarkeit mehr kam.
Alles Titel, welche man wohlgemerkt immer noch bei steam und bei humble selbst (!) kaufen kann.
crux2005
2025-03-13, 22:25:16
Verstehe das so was ein no-go ist. Aber $5 oder Fashion Police Squad? Ich würde lieber den Gutschein nehmen. Fand das Spiel "meh". Oder geben die $5 für alle 3 Keys die dir fehlen? Dann lohnt es sich schon weniger.
Liegt wohl daran das Humble die Keys nicht mehr für sie "gute" Preise kaufen kann. Kann uns aber egal sein.
Hatte zum Glück solche Probleme nicht. Ich entscheide mich aber immer am 1. Tag ob ich den Choice nehme oder nicht und lasse mir die Keys so schnell wie möglich anzeigen.
Surrogat
2025-03-14, 00:20:54
Hab derzeit noch 2-3 weitere keys die ich im November 2024 abgefragt hatte, und zu denen keine Verfügbarkeit mehr kam.
Alles Titel, welche man wohlgemerkt immer noch bei steam und bei humble selbst (!) kaufen kann.
Atlas Fallen und Crime Boss aus dem Dezember (!) Bundle, vorübergehend keine Keys lieferbar...
Mal sehen ob nochmal welche reinkommen :rolleyes:
crux2005
2025-03-14, 00:44:28
Bin jetzt Neugierig, aktiviert ihr die Keys nicht oder wie kommst es dazu?
Reaping_Ant
2025-03-14, 01:44:10
Ich warte auch noch auf einen Key aus dem October 24 Choice. Manchmal komme ich nicht dazu/vergesse die Keys anzufordern und mache dann zwei, drei Monate auf einmal. Und da ist es schon öfter passiert, dass ein Key out of stock war. Bisher kamen aber alle später noch.
Crazy_Borg
2025-03-14, 21:44:03
Atlas Fallen und Crime Boss aus dem Dezember (!) Bundle, vorübergehend keine Keys lieferbar...
Mal sehen ob nochmal welche reinkommen :rolleyes:
Crime Boss bekam ich auch nicht direkt einen Key, der kam aber 3 Wochen später (Email: Hey, dein angeforderter key aus dem humble choice [Monat] ist
nun wieder verfügbar).
dann einfach auf die entsprechende Seite im humble profil gehen und erneut key abfragen.
Achtung: In der Mail steht nur das bundle, aber nicht welcher. Also immer schön noterieren was fehlt...
Hab im November einen Haufen Keys aus 2024 / Ende 2023 noch abgerufen, 6 waren "stock exhausted", davon wurden halt 3 in den Wochen danach nachgeliefert, fashion police squad ist halt durch und auf 2 warte ich immer noch.
Ist nur Schade dass Humble Bundle nicht direkt zugibt, das der key nie mehr nachkommt. Sondern man aktiv nachfragen muss was los ist. Nicht mal in den humble bundle FAQs gibt es einen Artikel für so einen Fall.
:(
crux2005
2025-04-01, 21:22:18
https://i.imgur.com/VoXvQPu.png
Habe Dredge auf GOG und Epic. Auf Steam brauche ich es wirklich nicht. ;D
Surrogat
2025-04-01, 22:09:24
Sch.....ande, TR 1-3 erst paar Wochen vorher bei Fanatical für 7€ gekauft, na egal
Iceman346
2025-04-02, 11:18:30
Mmh, son übliches Choice. Die meisten interessanten Spiele habe ich bereits, jetzt muss ich überlegen ob ich für Diplomacy is not an Option alleine das Bundle hole.
Disconnected
2025-04-07, 10:26:49
Ja, das mit dem Hinweis kenne ich schon, das sieht man dann sofort nach dem Kauf. Aber hier stand nichts von all dem bis ich letztens mal geschaut habe: der Key läuft in weniger als einer Woche aus. Es handelt sich um Deadlink, das war zweimal in verschiedenen Boomer Shooter Bundles und bei beiden Bundles steht diese Meldung.
Ich habe mich *nicht* geirrt:
https://www.steamgifts.com/discussion/CCNQO/centralized-list-of-keys-with-expiration-dates
Darkman.X
2025-04-08, 18:57:36
https://i.imgur.com/VoXvQPu.png
Habe Dredge auf GOG und Epic. Auf Steam brauche ich es wirklich nicht. ;D
Wenn jemand einen Key von den Spielen außer Tomb Raider und Aliens haben möchte, dann einfach melden.
EDIT:
Bereits vergeben:
- Distant Worlds 2
- Diplomacy is Not an Option
- Nomad Survival
- 1000xRESIST
Hatake
2025-04-13, 23:05:54
Wenn jemand einen Key von den Spielen außer Tomb Raider und Aliens haben möchte, dann einfach melden.
EDIT:
Bereits vergeben:
- Distant Worlds 2
- Diplomacy is Not an Option
- Nomad Survival
Nabend,
sicher zu spät dran, aber wäre 1000X Resist noch zu haben?
Surrogat
2025-04-15, 19:28:20
heute dann doch endlich einen von zwei Keys für das Dezember 2024 Choice bekommen, der andere ist immer noch nicht lieferbar, ich muss den aber bis Januar 2026 einlösen, sonst ist das Game futsch
Mal sehen ob da noch was kommt.....
Lurtz
2025-04-25, 23:30:33
Der Preis fürs Humble Choice erhöht sich von 9,99€ auf 12,99€.
Dafür kriegt man ein IGN+ Abo dazu :ugly:
crux2005
2025-04-26, 04:12:24
Die Hoffnung das es dadurch bessere Spiele im Choice geben wird ist wohl naiv.
Lurtz
2025-04-26, 14:50:52
Users anywhere in the world can sign up for IGN Plus subject to US trade restrictions. Currently, IGN is available ad-free on English-language editions across North America, United Kingdom, and Australia. Additionally, some items on the IGN Store can only ship within the United States. Certain partner and discounts offers may only be available in specific regions subject to each partners’ restrictions.
;D
Naja, hoffe mal im Dezember gibts dann wieder ein Jahresangebot, dann passt es schon. Ich nutze auch die Rabatte im Store häufiger. Aber das reine Monats-Choice ist so ziemlich unattraktiv.
crux2005
2025-05-06, 20:15:47
https://i.imgur.com/rJN0CLF.png
Schade. Wäre Shadow Gambit in der Deluxe Edition anstatt Traumaturge hätte ich zugeschlagen, aber so nicht. Das letztere interessiert mich auch irgendwie nicht. Amnesia Bunker kann ich nicht empfehlen und Evil West auch nur begrenzt, dazu habe ich es durchgespielt, ist aber eher durchwachsen, die Kämpfe sind gut, der Rest eher schwach.
gordon
2025-05-10, 16:01:23
Nach langer Zeit mal wieder Bundle, was ich interessant finde:
Xbox Games Studio Bundle
Für 4,67 Euro gibt es Broken Age, Sunset Overdrive, Battletoads
Für 9,35 Euro gibt es zusätzlich zu den drei Games auch noch Wasteland 3, Quantum Break, As Dusk Falls, Ori and the Will of the Wisps, Age of Empires: Definitive Edition
Habe zwar ein paar Sachen, aber werde wohl kaufen ...
#https://www.humblebundle.com/games/xbox-games-studio-bundle
crux2005
2025-06-02, 00:27:41
Angebliche Spiele im Juni Choice:
Biped
Dungeons of Hinterberg
Legacy of Kain: Soul Reaver 1&2 Remastered
Nobody Wants to Die
Sker Ritual
Star Wars: Episode I: Jedi Power Battles
Tchia
Warhammer 40,000: Boltgun
https://gg.deals/bundle/humble-choice-june-2025-leak-the-full-lineup-unveiled/
crux2005
2025-06-03, 19:05:12
Der Leak stimmt (leider) zu 100%:
https://i.imgur.com/cuhO67h.png
Nobody wants to die würde ich spielen, den Rest eher nicht. Aber denke nicht das es einer abgeben wird. :D
gordon
2025-06-03, 19:24:41
Nobody wants to die hatte ich vor kurzem gespielt, ist solide und ok, hat mich aber nicht umgehauen, definitiv kein must-play.
Absolut geile Atmosphäre, einer der Überraschungstitel 2024. :)
MfG
Raff
crux2005
2025-06-03, 20:36:39
Nobody wants to die hatte ich vor kurzem gespielt, ist solide und ok, hat mich aber nicht umgehauen, definitiv kein must-play.
Hat eine hübsche Grafik, was auch ein Mehrwert ist und manchmal reicht das wenn man keine Lust auf zu komplexe Spiele hat.
crux2005
2025-06-07, 23:56:44
Wer Glück hatte und am richtigen Tag (sprich am Mittwoch-Donnerstag) Choice gekauft hat, bekam es umsonst: https://www.reddit.com/r/humblebundles/comments/1l580m4/humble_bundle_month_free/ (Ich habe im Voraus ein Jahr gekauft, also würde es mir wohl nichts bringen)
Es war ein Fehler seitens Humble aber sie haben sich entschieden die Spiele/Key nicht zu widerrufen.
Was soll ich sagen, habe auch gemischte Gefühle weil ich immer 1 Jahr Choice kaufe und nichts direkt von Humble umsonst bekommen habe (außer von netten Leute wie hier im 3Dc :heart:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.