PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräuschproblem mit GA-8PE667

The Dude
2003-01-17, 21:49:31
Hi,
benutze das GA-8PE667 Pro und habe ein Geräusch, das scheinbar vom Northbridge-Fan zu kommen scheint. Komisch ist jedoch, daß dieses Geräusch verschwinden, sobald ich den Fan vom Kühlkörper schraube (der Fan läuft weiter). Also ist es der Fan selbst nicht. Irgendwie scheint der Kühlkörper durch die Vibrationen des Fans dieses Geräusch zu verursachen. Das Ganze ist temperaturabhängig. D. h., wenn sich die Kiste nach dem Hochfahren ein wenig erwärmt hat, verschwindet das Geräusch.
Kommt das jemand bekannt vor und weiß was man dagegen machen kann?
Greez, the Dude

Dunkeltier
2003-01-17, 21:58:32
Lagerschaden. Ersetze den Lüfter durch einen neuen, oder montiere ihn ab. Ich habe das Gigabyte GA-8PE667 welches keinen Lüfter sondern nur einen Passivkühler hat, und es läuft und läuft und...

The Dude
2003-01-17, 23:12:54
Originally posted by Dunkeltier
Lagerschaden. Ersetze den Lüfter durch einen neuen, oder montiere ihn ab. Ich habe das Gigabyte GA-8PE667 welches keinen Lüfter sondern nur einen Passivkühler hat, und es läuft und läuft und...

Du hattes Ursprünglich auch nen Lüfter drauf, hast in aber abmontiert? Wenn ja, hast Du den Originalkühlkörper drauf gelassen oder durch einen anderen (besseren) Ersetzt?

FLH2002
2003-01-17, 23:46:50
------

The Dude
2003-01-17, 23:54:02
Ok, weiß jetzt bescheid, vielen Dank Leute!
Greez, the Dude

Dunkeltier
2003-01-18, 13:17:51
Originally posted by The Dude

Du hattes Ursprünglich auch nen Lüfter drauf, hast in aber abmontiert? Wenn ja, hast Du den Originalkühlkörper drauf gelassen oder durch einen anderen (besseren) Ersetzt?

Es gibt von diesen Board 3 Versionen, die normale, die Pro und die Ultra. Und die normale Version hat nie einen Aktivlüfter besessen, folglich kann ich auch nichts abmontiert haben. Kannst ja mal auf der Webseite bei Gigabyte dir die Unterschiede ansehen. Der Kühler soll nur "cool" wirken, einen wirklichen nutzen bringt er nicht.

The Dude
2003-01-19, 05:23:31
Thanx to you guys!
Hab das Teil rausgeschmissen und gut is.
Greez, the drunken Dude