PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kaufen so viele das iPhone?


Seiten : 1 [2] 3 4 5

MSABK
2011-01-07, 23:34:23
Ganz einfach beantwortet. Nokia ist so gut wie tot und Blackberry eher was für den Geschäftsmann. Web OS naja, ist auch ziemlich tot. Was bleibt am Markt sind Apple mit iOS und wenigen Geräten und Google mit Android das viele Hersteller auf Ihren Smartphones einsetzen. Das irgendwann einmal Android im Verbreitungsgrad einen Vorteil hat sollte auf der Hand leigen schliesslich verkauft Apple sicherlich nicht über 50% aller benutzten Smartphones auf der Welt.

Was ist mit Microsoft?

hmx
2011-01-07, 23:35:09
Appropo Entwickler:
Wenn das wirklich der offizielle Android Market ist, frage ich mich, wo die Heerscharen an Entwickler sind, von denen die ganze Zeit geredet wird:
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HB3D
(Speziell wenn man sich mal Top Paid anguckt :D)




So what? Es gibt genug Entwickler für Android Apps.




Für solche Leute gibt es immer noch den Jailbreak, mit SBSettings kann man wunderbar WLAN, Bluetooth und Co jederzeit aus und anschalten.

Wer Jailbraken musss kann es mit Apple auch gleich sein lassen. Da fallen denn ein ganzen Haufen Vorteile weg und man kann gleich Android nehmen.

nymand
2011-01-07, 23:40:05
Appropo Entwickler:
Wenn das wirklich der offizielle Android Market ist, frage ich mich, wo die Heerscharen an Entwickler sind, von denen die ganze Zeit geredet wird:
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HB3D
(Speziell wenn man sich mal Top Paid anguckt :D)

Ich hab für eine Anwendung gezahlt (Extended Controlls). Diese Widget ist verbuggt und ich nutze es nicht mehr. Ok, hat 50cent gekostet - sei es drum :) Aber wozu auch kaufen? Gibt sooo viel Freeware.

Und der durchschnitts iPhoner kauft Apps im werte eines Autos? Als Spieler ist man (noch) beim Iphone besser aufgehoben, da man ne einheitliche Hardwarebasis hat. Deswegen werden dort wohl auch mehr paid apps vertickt

DarkFox
2011-01-07, 23:42:26
Appropo Entwickler:
Wenn das wirklich der offizielle Android Market ist, frage ich mich, wo die Heerscharen an Entwickler sind, von denen die ganze Zeit geredet wird:
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HB3D
(Speziell wenn man sich mal Top Paid anguckt :D)


Für solche Leute gibt es immer noch den Jailbreak, mit SBSettings kann man wunderbar WLAN, Bluetooth und Co jederzeit aus und anschalten.
Die Webseite dümpelt schon seit 1,5 Jahren so rum und ist bestenfalls ein Platzhalter für das seit I/O angekündigte Webinterface.

nymand
2011-01-07, 23:51:44
Was ist mit Microsoft?
Bedient die selbe Kundschaft wie Apple. Wird imho ein Nischendasein pflegen, da die Apple-Boys recht glücklich in ihrem Heim sind.

LovesuckZ
2011-01-08, 00:07:23
Bedient die selbe Kundschaft wie Apple. Wird imho ein Nischendasein pflegen, da die Apple-Boys recht glücklich in ihrem Heim sind.

Huch, seit wann kann man ein MS- Telefon kaufen?

Taigatrommel
2011-01-08, 00:11:59
Was ist mit Microsoft?
Ich denke Microsoft wird seine Plattform besser vermarkten müssen. IMO vereint Windows Phone 7 Stärken und Schwächen von Android und iOS:

Im Gegensatz zu iOS ist es mehreren Herstellern zugänglich, sprich ich habe mehr Geräteauswahl. Möchte ich ein Telefon mit Hardwaretastatur, so gibt es das bei WP7. Möchte ich eines mit besonders großen Display, so finde ich das ebenfalls. Bei iOS habe ich nach wie vor nur eine sehr sehr eingeschränkte Auswahl was die Hardware angeht, da wird quasi nur zwischen aktuellem Modell und Vorgänger unterschieden - in verschiedenen Speichervarianten.

Gleichzeitig hat WP7 striktere Hardwarebedingungen als Android und wird, soviel ich weiß, zentral über Microsoft mit Updates versorgt. Sprich egal ob ich jetzt ein Gerät von HTC, LG oder Samsung habe, die neusten Versionen bekomme ich. Dies ist eines der Hauptschwachpunkte die es bei Android gibt: Hier ist man bedingungslos dem guten Willen des Herstellers ausgeliefert, was Updates angeht. So weiß ich jetzt beim noch relativ neuen Desire Z nicht, ob es Android 2.3 bekommen wird und wenn ja, wann das Update denn erscheinen mag. Bei einem HTC 7 Pro müsste ich mir da keine Gedanken machen.

Gleichzeitig wirkt WP7 allerdings noch arg unreif und erinnert nicht wenige an die ersten iOS Versionen. Dort haben sich gerade Windows Mobile 6.x User über fehlende Features lustig gemacht, die ausgerechnet jetzt beim neuen Windows Phone ebenfalls fehlen. Android hingegen scheint für viele, mich eingeschlossen, der würdigere Windows Mobile 6.5 Nachfolger zu sein, da ich sehr viele Freiheiten habe und alles in einem modernen System angeordnet ist.


Wird Windows Phone 7 erwachsener, was ja jetzt im Laufe des Jahres passieren soll, dann müsste nur noch ein besseres Marketing her. Gleichzeitig allerdings haben alle Hersteller mit Apples Marktmacht zu kämpfen:
Kündigt Apple was neues an, wird es überall breitgetreten und angekündigt, in sämtlichen Zeitungen, seriösen Nachrichtensendungen, Radio und zahllose Livestreams im Internet. Die Konkurenz, egal ob nun nur Microsoft oder einzelne Hersteller wie HTC oder Samsung, hat meist nur die Fachzeitschriften als Berichterstatter oder mit etwas Glück eine Randnotiz bei einzelnen Zeitungen. Auch die Berichte in diesen Zeitungen fallen zumeist als Fazit einseitig in Form von "So toll wie mein iPhone, ist Gerät XYZ aber nicht."
Apple braucht vom Prinzip her keine Werbung mehr schalten, flüstert Apple, kommen ja schon alle Medien angekrochen um möglichst als erster Neuigkeiten verkünden zu dürfen. Schreit die Konkurenz, so darf sie sich glücklich schätzen, wenn jemand Notiz davon nimmt.
Zudem liest man in der Öffentlichkeit immer häufiger "XYZ App jetzt exklusiv fürs iPhone!" vom Bäcker um die Ecke über den lokalen Verkehrsverbund bis hin zu Tageszeitungen, alle kündigen überall iPhone Apps an. Das erweckt oftmals den Eindruck, als sei alles andere als iPhone vom Fortschritt abgeklemmt, da es dort keine Apps oder zumindest nicht soviele Apps gibt. Es verstärkt den Drang, sich fürs Apple Produkt zu entscheiden.

J0ph33
2011-01-08, 01:16:31
Apples Produkte werden in der Regel extrem gut getestet und bewertet.
Das iPhone ist derzeit eins der besten, wenn nicht das Beste auf dem Markt.
Wenn Du das mit Marketing meinst, haben sie in der Tat keine Konkurrenz.

the end

Nein, ich meine u.a. dies:

Kündigt Apple was neues an, wird es überall breitgetreten und angekündigt, in sämtlichen Zeitungen, seriösen Nachrichtensendungen, Radio und zahllose Livestreams im Internet. Die Konkurenz, egal ob nun nur Microsoft oder einzelne Hersteller wie HTC oder Samsung, hat meist nur die Fachzeitschriften als Berichterstatter oder mit etwas Glück eine Randnotiz bei einzelnen Zeitungen.
[...]
Zudem liest man in der Öffentlichkeit immer häufiger "XYZ App jetzt exklusiv fürs iPhone!" vom Bäcker um die Ecke über den lokalen Verkehrsverbund bis hin zu Tageszeitungen, alle kündigen überall iPhone Apps an. Das erweckt oftmals den Eindruck, als sei alles andere als iPhone vom Fortschritt abgeklemmt, da es dort keine Apps oder zumindest nicht soviele Apps gibt. Es verstärkt den Drang, sich fürs Apple Produkt zu entscheiden.

Dazu kommt noch der persönliche Effekt, Mund-zu-Mund-Propaganda etc.

Erstaunlicherweise wird das iPhone in Tests nicht zwangsläufig als überragend bewertet. In den Ranglisten der "Fachzeitschriften" (Connect etc.) tauchen auf den vorderen Plätzen zumeist Geräte auf, die in einem Kaufberatungsthread im 3dc bzgl. Smartphones nie im Leben fallen würden, auch weil die Redakteure der betreffenden Zeitschriften sich oft nur das Featureset angucken, nicht aber deren praktischen Nutzen bzw. deren Ausführung.

urfaust
2011-01-08, 01:26:35
KO-Kriterium für mich ist der integrierte iPod.

Klingt scheiße, ist aber so.

ernesto.che
2011-01-08, 01:39:06
Andre hat sich bewusst kein iPhone gekauft. Mit seinem Frickelgerät wird er - obwohl er so verdammt gut aussieht - nicht mehr von Frauen angeguckt. Endlich hat er Ruhe.

deekey777
2011-01-08, 02:22:10
Es ist schon interessant:
Die 3DCF-User halten sich oft für was besseres, sie denken, sie wissen mehr als andere.
Ist man als 3DCF-User noch ein iPhone-Besitzer, ist man gleich jemand, der von nix 'ne Ahnung hat, eine völlig verblendete Person...

DarkFox
2011-01-08, 02:29:38
Es ist schon interessant:
Die 3DCF-User halten sich oft für was besseres, sie denken, sie wissen mehr als andere.
Ist man als 3DCF-User noch ein iPhone-Besitzer, ist man gleich jemand, der von nix 'ne Ahnung hat, eine völlig verblendete Person...
Nö, es streitet doch keiner ab, dass manche, die sich mit dem Thema auskennen "trotzdem" ein iPhone kaufen, es wirkt halt so, dass ein Großteil im echten Leben es eher nicht machen.
Verblendet ist man imo erst, wenn man keinerlei Fehler anerkennt.

Daredevil
2011-01-08, 02:41:16
Jo, ein Nerd mit nem iPhone isn Vollpfosten und Jailbreaken ist ein Teufelswerk, was sowieso ausgeschlossen wird, weil es die Garantie erlöschen lässt. Beim übertakten ist das ja nicht so... Nein!

Das man die Vorteile des Offenen Systems von Android mit den Vorteilen des Geschlossenen Systems von iOS durch ein Jailbreak verbinden kann, nein, sowas wird ausgeschlossen!

Itunes stinkt!
Pwntunes = dein iPhone ist ein USB Stick, du kannst on the fly Musik runterladen und DIREKT in den iPod einfügen, ohne iTunes!
iFile = Dein iphone hat eine Ordnerstruktur und du hast direkt Entpacker am Start
VLC = Frisst jedes Video File
SafariDownloadManager = Du kannst Daten herunterladen und bearbeiten
Yourtube = Youtube Videos Laden und direkt in den iPod importieren
3G Unrestrictor = Alle Apps so nutzen, als wärst du im WLan ( Facetime, HD Video, Youtube Upload )
MyWi = Portablen WLAN Hotspot erstellen
Winterboard = Themes Installieren, die einem eher zusagen
Infinityfolders = Unendlich große Ordner

Aber nein, wer ein iPhone hat, der ist ein Noob.
Srsly , es gibt kaum einen, der nicht mindestens Installous draufhat, um sich gecrackten scheiß zu laden und das ist nun mal mit einem Jailbreak verbunden. Ich zumindest kenne keinen und bei mir geht das ganze von 18-52 Jahren.

Ich hab gegen beide Plattformen nichts, aber dieser Android = Bastler und iOS = Casual Ruf, der nervt mich gewaltig. Nur weil etwas bekannt ist und sich mehr verkauft als sein eigenes Produkt, hat es die "doofe Masse". Is klar.

RoNsOn Xs
2011-01-08, 02:52:12
VLC = Frisst jedes Video File

http://apple.slashdot.org/story/11/01/07/2341227/Apple-Pulls-VLC-Media-Player-From-AppStore

Daredevil
2011-01-08, 02:54:46
Das man die Vorteile des Offenen Systems von Android mit den Vorteilen des Geschlossenen Systems von iOS durch ein Jailbreak verbinden kann, nein, sowas wird ausgeschlossen!

Cydia > Installous > VLC
Da gibts nicht nur illegale Sachen, auch Apps, die es nicht mehr im Appstore gibt...

RoNsOn Xs
2011-01-08, 03:01:39
du absoluter crack fuchs!

The Dude
2011-01-08, 03:31:34
Es ist state of the art bei den Smartphones.

ACK!

(Ursprünglich wollte ich hier alles mögliche objektive schreiben, warum ich das Teil so toll finde und was man damit alles Tolles machen kann. Aber ich spar mir das lieber, guck ich mir stattdessen mal kurz die Cute-Girls in der Lounge-Abteilung an und zocke dann weiter :))

tombman
2011-01-08, 04:14:52
Es sollen ja nicht die angepisst werden, die genau wissen warum sie es wollen, sondern "geklärt" werden, warum soviele "noobs" es haben wollen :lol:

Stormtrooper
2011-01-08, 07:46:36
ob nicht die Kritiker in der Minderheit sind und sich fragen, wieso sie KEIN iphone kaufen. :D

Vergleich das einfach mal mit Hitlerdeutschland.
Da waren auch die wenigsten im Widerstand und die Mehrheit ist der Propaganda blind hinterhergelaufen.
Nichts anderes ist es mit dem IPhone.

DanMan
2011-01-08, 08:20:37
Vergleich das einfach mal mit Hitlerdeutschland.
Da waren auch die wenigsten im Widerstand und die Mehrheit ist der Propaganda blind hinterhergelaufen.
Nichts anderes ist es mit dem IPhone.
Godwin's Card has been played.

Game Over.

</thread>

Mosher
2011-01-08, 09:53:55
Oh Mann, Leute...

Das iPhone ist doch nicht schlecht´.
Auch die anderen Produkte aus der i-Familie nicht - meiner Meinung nach -

alle können viel und sind in ihrer Klasse auf jeden Fall immer einer der Spitzenreiter.

Dennoch bleibt das iPhone in meinen Augen ein technisches Spielzeug mit allem, was dzaugehört:

Jeder will es haben, keiner BRAUCHT es wirklich.
Mal ehrlich, die wirklich sinnvollen "Apps", kA Terminplaner, Navi etc. können andere Handys auch. Aber Apple setzt halt noch 5 mal einen drauf und bietet so viel Zeug für seine Produkte an, dass man als User schier drin ertrinkt.

Wer´s haben will : fein. Ist doch nix gegen einzuwenden. Kostet entsprechend, dafür hat man halt paar Gimicks. Andere Leute kaufen sich einen Porsche, weil er geil aussieht und schnell ist.

Jedem das seine, sag ich und für mich persönlich sind die ganzen Produkte von Apple schier nix. Bin da einfahc konservativ eingestellt und solange mein Windows PC, Laptop, Handy und 0815-Mp3Player erfüllen, was sie sollen, ist das für mich ok. Da ich auch gerne rumbastle und Probleme löse ( :D ) macht´s mir auch nix aus, dass Windows nicht "out-of-the-box" alles kann, so wie vielleiecht snow leopard oder so. Sei´s drum...

Was mich WIRKLICH nervt an der ganzen Applegeschichte ist dieser bescheuerte Kult.
Sogar in irgendwelchen Romanen lese ich öfter iPod als MP3-Player oO
Kumpel kauft sich das iPhone und sitzt fortan nur noch surfend und append in der Vorlesung :thumbs up:

Typ neben mir in der Mitfahrgelegenheit holt überdeutlich etwas aus der Tasche. O-Ton "Also laut meinem IPHONE müssen wir in 2 km ab" FUUUUUUUUUUUUU!!!

Auch unser dicker Deutschlehrervor 2 Jahren, der immer an den Kniekehlen schwitzte und über den das halbe Kollegium gelästert hat, musste ständig mit seinem iPhone rumprahlen und irgendwelche Ankündigungen auf Facebook machen.

Es ist nicht das Produkt, es sind die User, die sich selbst damit so in Szene setzen, was mich so richtig dabei ankotzt.

Ich mein, ich hab mir zB im November ein relativ teures Notebook gekauft. Einfach weil ich´s haben wollte und weil´s ein nettes Spielzeug ist. Nur kann man damit halt nicht so "stilieren", weil ein Notebook nix besonderes ist. Is´n Apfel hinten drauf, biste gleich der alternative Künstlertyp.

Für mich wär´s nix

tombman
2011-01-08, 09:59:36
Nur kann man damit halt nicht so "stilieren", weil ein Notebook nix besonderes ist. Is´n Apfel hinten drauf, biste gleich der alternative Künstlertyp.

Tjo, du kriegst eben nicht genug "Liebe" ohne Apfel-Logo :ulol:

urfaust
2011-01-08, 10:01:45
Da mich eh kein Schwein anruft (schlechter Charakter, keine Freunde usw),
höre ich fast nur ausschließlich Musik mit dem Teil.

Jetzt könnte man sagen "warum hast du dir dann nicht ein iPod Touch geholt?"

Grund: Wenn ich wieder von Türken oder Albaner verkloppt werde, muß ich ja die Polizei rufen können.

Ich denke schon, dass das ein guter Grund ist.

Mark3Dfx
2011-01-08, 10:14:40
Back to Topic
Montag bei WiSo im ZDF
Tablets inkl. iPad, Galaxy usw. im Test

Im Studio werden danach ein Mann und eine Mit20iger gefragt ob sie sich sowas kaufen würden.
Mann...nein sinnfrei für mich
Frau....ja das iPad....wegen dem Design :facepalm:

Fazit:
Das Teil ist für viele (nicht alle!) ein modisches Accessoire.

flagg@3D
2011-01-08, 10:17:45
Back to Topic
Montag bei WiSo im ZDF
Tablets inkl. iPad, Galaxy usw. im Test

Im Studio werden danach ein Mann und eine Mit20iger gefragt ob sie sich sowas kaufen würden.
Mann...nein sinnfrei für mich
Frau....ja das iPad....wegen dem Design :facepalm:

Fazit:
Das Teil ist für viele (nicht alle!) ein modisches Accessoire.

Hui ein Mann und eine Frau, na dann ist ja alles geklärt :)

Ich hätte schon längst meinen iPod in ein iPhone getauscht wenn ich nur öfters telefonieren würde.

tombman
2011-01-08, 10:18:52
Frau....ja das iPad....wegen dem Design :facepalm:

W.z.b.w. :D

urfaust
2011-01-08, 10:20:50
Fazit:
Das Teil ist für viele (nicht alle!) ein modisches Accessoire.

ja und jetzt? Was bringt dir diese Erkenntnis?

flagg@3D
2011-01-08, 10:25:17
Vergleich das einfach mal mit Hitlerdeutschland.
Da waren auch die wenigsten im Widerstand und die Mehrheit ist der Propaganda blind hinterhergelaufen.
Nichts anderes ist es mit dem IPhone.

Wollte Hitler ein iPhone :confused:

Mark3Dfx
2011-01-08, 10:28:40
ja und jetzt? Was bringt dir diese Erkenntnis?

Du hast den Fredtitel gelesen und verstanden? :rolleyes:

Mark3Dfx
2011-01-08, 10:30:12
Hui ein Mann und eine Frau, na dann ist ja alles geklärt :)

Frag ne Frau warum sie sich ein iXYZ kauft.
Wieviel % werden antworten, wegen dem Retina Display!!!! ;)

urfaust
2011-01-08, 10:36:53
Du hast den Fredtitel gelesen und verstanden? :rolleyes:

wenn das Thema nicht so überflüssig und die Kaufgründe nicht so leicht durchschaubar wären...

Wieso kaufen so viele das iPhone Samsung Galaxy S?

Anfang Dezember verkündete Samsung stolz, über eine Millionen Tablets an den Mann gebracht zu haben (wir berichteten). Fast vier Wochen später konnte man jetzt ein weiteres Rekord-Ergebnis feiern. So will man nur sieben Monate nach dem Start des Samsung Galaxy S weit über zehn Millionen Geräte verkauft haben. Damit wanderten jeden Monat rund 1,4 Millionen Exemplare des auf Android basierenden Smartphones über die Ladentheke. Mit einem 800 x 480 Bildpunkten starken 4,0-Zoll-Touchscreen, einer 1,0 GHz schnellen "Hummingbrid"-CPU und insgesamt 512 MB Ram sowie bis zu 16 GB Speicher (erweiterbar über microSD-Karte) lässt der mobile Wegbegleiter die Herzen eines jeden Technik-Fans aber auch höher schlagen. Mit Features wie UKW-Radio, GPS- und WLAN-Modul und zahlreichen Anschlüssen ist die Liste aller Möglichkeiten fast ausgeschöpft.

Andre
2011-01-08, 10:38:24
Andre hat sich bewusst kein iPhone gekauft. Mit seinem Frickelgerät wird er - obwohl er so verdammt gut aussieht - nicht mehr von Frauen angeguckt. Endlich hat er Ruhe.

Wenigstens muss ich für meine Frauen nicht bezahlen :)

Eidolon
2011-01-08, 11:22:42
Jo, ein Nerd mit nem iPhone isn Vollpfosten und Jailbreaken ist ein Teufelswerk, was sowieso ausgeschlossen wird, weil es die Garantie erlöschen lässt. Beim übertakten ist das ja nicht so... Nein!

Das man die Vorteile des Offenen Systems von Android mit den Vorteilen des Geschlossenen Systems von iOS durch ein Jailbreak verbinden kann, nein, sowas wird ausgeschlossen!

Itunes stinkt!
Pwntunes = dein iPhone ist ein USB Stick, du kannst on the fly Musik runterladen und DIREKT in den iPod einfügen, ohne iTunes!
iFile = Dein iphone hat eine Ordnerstruktur und du hast direkt Entpacker am Start
VLC = Frisst jedes Video File
SafariDownloadManager = Du kannst Daten herunterladen und bearbeiten
Yourtube = Youtube Videos Laden und direkt in den iPod importieren
3G Unrestrictor = Alle Apps so nutzen, als wärst du im WLan ( Facetime, HD Video, Youtube Upload )
MyWi = Portablen WLAN Hotspot erstellen
Winterboard = Themes Installieren, die einem eher zusagen
Infinityfolders = Unendlich große Ordner

Aber nein, wer ein iPhone hat, der ist ein Noob.
Srsly , es gibt kaum einen, der nicht mindestens Installous draufhat, um sich gecrackten scheiß zu laden und das ist nun mal mit einem Jailbreak verbunden. Ich zumindest kenne keinen und bei mir geht das ganze von 18-52 Jahren.

Ich hab gegen beide Plattformen nichts, aber dieser Android = Bastler und iOS = Casual Ruf, der nervt mich gewaltig. Nur weil etwas bekannt ist und sich mehr verkauft als sein eigenes Produkt, hat es die "doofe Masse". Is klar.

Also so wie es aussieht, verkauft sich Android mehr, also iOs.

urfaust
2011-01-08, 11:24:47
Also so wie es aussieht, verkauft sich Android mehr, also iOs.


welch Wunder, Android werkelt auch auf zig Geräten. :rolleyes:

HEUREKA!!!

Chemiker
2011-01-08, 11:28:36
Weil es ein gutes Stück Technologie ist und problemlos funktioniert. Es ist sehr stabil und robust gebaut. Alles aus einem Guss. Mir gefällt es.
Apple Produkte sind meist gut durchdacht und intuitiv bedienbar.

Grundsätzlich ist doch auffällig, dass eigentlich alles was Microsoft als Innovation kauft von Apple geklaut wurde wo es das schon Jahre vorher gab.

Fadl
2011-01-08, 11:33:11
Machen wir uns doch nichts vor, viele Apple Basher sind Kinder, Jugendliche etc. die einfach nicht das Mehr an Geld haben um sich Apple Produkte leisten zu können. Das fängt beim iPhone an und hört beim MacBook Pro auf.
Dieser Sozialneid wird dann umgemünzt in billige Basherei. Denn es soll ja keiner annehmen dass das Apple Produkt nur nicht gekauft hwurde weil man nicht so flüssig ist....
Genau so kommt es mir oft vor.
Dann kommen immer wieder solche Sätze wie: Aber Produkt X reicht doch vollkommen aus etc.
Mein Gott, ausreichen tut vieles, aber wo bleibt der Spass oder die Lebensqualität wenn man sich immer gleich mit dem zufrieden Geben würde was irgendwie ausreichend ist. Wählt ihr so auch eure Frauen aus?
Es gibt halt Personen die sind gerne bereit mehr Geld für schicke und durchaus gut funktionierende Hardware auszugeben.
Das man ähnliche Funktion etc. auch für weniger Geld bekommt ist den meisten sicherlich durchaus bewusst. Deshalb ist man aber noch lange kein noob wenn man sich ein iPhone oder andere Apple Produkte zulegt.
Bei der Wohnungseinrichtung gönnt man sich auch etwas besseres wenn man dazu in der Lage ist und kauft halt schöne Marken- anstatt SB Möbel.
Aber ständig jemanden vorschreiben wollen was er zu kaufen hat oder sich Gedanken darüber zu machen warum er wohl dieses oder jenes gekauft hat und nicht das billige Produkt....habt ihr nichts anderes im Leben? Das ist doch krank! :D

Spasstiger
2011-01-08, 11:35:22
Grundsätzlich ist doch auffällig, dass eigentlich alles was Microsoft als Innovation kauft von Apple geklaut wurde wo es das schon Jahre vorher gab.
Ist doch bei Apple nicht anders. Copy&Paste? Ein alter Hut, in Windows Mobile seit Urzeiten möglich, Apple führt es beim iPhone 3G als tolle Innovation ein.
Jetzt zieht aber MS tatsächlich nach und liefert Windows Phone ohne Copy&Paste aus, um es später bei einem Update als Innovation anpreisen zu können. :freak:
Auch bei Dingen wie Tethering und Multitasking folgt MS mit Windows Phone kurioserweise den Apple-Pfaden, obwohl das Funktionen sind, die unter Windows Mobile seit Urzeiten problemlos funktionieren.

Logan
2011-01-08, 12:03:18
Machen wir uns doch nichts vor, viele Apple Basher sind Kinder, Jugendliche etc. die einfach nicht das Mehr an Geld haben um sich Apple Produkte leisten zu können. Das fängt beim iPhone an und hört beim MacBook Pro auf.
Dieser Sozialneid wird dann umgemünzt in billige Basherei. Denn es soll ja keiner annehmen dass das Apple Produkt nur nicht gekauft hwurde weil man nicht so flüssig ist....
Genau so kommt es mir oft vor.
Dann kommen immer wieder solche Sätze wie: Aber Produkt X reicht doch vollkommen aus etc.
Mein Gott, ausreichen tut vieles, aber wo bleibt der Spass oder die Lebensqualität wenn man sich immer gleich mit dem zufrieden Geben würde was irgendwie ausreichend ist. Wählt ihr so auch eure Frauen aus?
Es gibt halt Personen die sind gerne bereit mehr Geld für schicke und durchaus gut funktionierende Hardware auszugeben.
Das man ähnliche Funktion etc. auch für weniger Geld bekommt ist den meisten sicherlich durchaus bewusst. Deshalb ist man aber noch lange kein noob wenn man sich ein iPhone oder andere Apple Produkte zulegt.
Bei der Wohnungseinrichtung gönnt man sich auch etwas besseres wenn man dazu in der Lage ist und kauft halt schöne Marken- anstatt SB Möbel.
Aber ständig jemanden vorschreiben wollen was er zu kaufen hat oder sich Gedanken darüber zu machen warum er wohl dieses oder jenes gekauft hat und nicht das billige Produkt....habt ihr nichts anderes im Leben? Das ist doch krank! :D

Wie ich schon sagte, nicht apple ist das problem sondern die user.

The Heel
2011-01-08, 12:33:25
Machen wir uns doch nichts vor, viele Apple Basher sind Kinder, Jugendliche etc. die einfach nicht das Mehr an Geld haben um sich Apple Produkte leisten zu können. Das fängt beim iPhone an und hört beim MacBook Pro auf.
Dieser Sozialneid wird dann umgemünzt in billige Basherei. Denn es soll ja keiner annehmen dass das Apple Produkt nur nicht gekauft hwurde weil man nicht so flüssig ist....
Genau so kommt es mir oft vor.
Dann kommen immer wieder solche Sätze wie: Aber Produkt X reicht doch vollkommen aus etc.
Mein Gott, ausreichen tut vieles, aber wo bleibt der Spass oder die Lebensqualität wenn man sich immer gleich mit dem zufrieden Geben würde was irgendwie ausreichend ist. Wählt ihr so auch eure Frauen aus?
Es gibt halt Personen die sind gerne bereit mehr Geld für schicke und durchaus gut funktionierende Hardware auszugeben.
Das man ähnliche Funktion etc. auch für weniger Geld bekommt ist den meisten sicherlich durchaus bewusst. Deshalb ist man aber noch lange kein noob wenn man sich ein iPhone oder andere Apple Produkte zulegt.
Bei der Wohnungseinrichtung gönnt man sich auch etwas besseres wenn man dazu in der Lage ist und kauft halt schöne Marken- anstatt SB Möbel.
Aber ständig jemanden vorschreiben wollen was er zu kaufen hat oder sich Gedanken darüber zu machen warum er wohl dieses oder jenes gekauft hat und nicht das billige Produkt....habt ihr nichts anderes im Leben? Das ist doch krank! :D

ich hätte mir locker ein iphone leisten können. warum sollt ich aber über 600 € für ein telefon zahlen, das technisch einfach nicht besser ist als das samsung für 450 €?! ich brauch keine schwanzverlängerung mit nem angebissenen apfel. bei apple kostet nur das tolle "image" 200 € aufpreis auf grundsätzlich jedes produkt. aber jedem das seine.

Hacki_P3D
2011-01-08, 12:39:45
Appropo Entwickler:
Wenn das wirklich der offizielle Android Market ist, frage ich mich, wo die Heerscharen an Entwickler sind, von denen die ganze Zeit geredet wird:
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HB3D
(Speziell wenn man sich mal Top Paid anguckt :D)

Du solltest schon lesen was auf der Seite so steht ;)

ollix
2011-01-08, 12:52:06
Ich war noch nie mit einem technischen Produkt derart zufrieden. Wenn Apple nicht anfängt damit Blödsinn zu machen, wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch mein nächstes Telefon sein.

Alexander
2011-01-08, 13:00:55
Ich habe (bis vor kurzem) nicht verstanden wieso Appleprodukte so beliebt sind. Allein schon der Preis hat dafür gesorgt, dass ich sie für mich gar nicht erst in Betracht gezogen habe. Und obwohl ich mich mit den Produkten überhaupt nicht auskannte, habe ich immer wieder Leute die sich solche überflüssigen Statussymbole kaufen für bescheuert erklärt.

Und dann erhielt ich kürzlich einen IPod Touch 8GB (4G). 99% der Möglichkeiten die das Teil bietet habe ich bisher noch nicht entdeckt. Und bin dennoch bereits absolut begeistert. Die Begeisterung nimmt sogar immer weiter zu je mehr ich entdecke. Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Produkt X oder Y das gleiche kann und dabei weniger kostet. Soll ich denn ewig Testberichte lesen, vergleichen, am Ende das vielleicht für mich richtige Produkt finden, um mich dann immer wieder mit irgendwelchen updates herumzuquälen? Auf all dies habe ich keinerlei Lust. Wie so viele andere auch. Daher kann ich endlich verstehen wieso viele einfach ein "überteuertes" Appleprodukt kaufen, anstatt lange zu überlegen.

Ich denke, dass gerade in einem hardwareforum besonders viele Leute diese Haltung nicht nachvollziehen können, da es hier besonders viele Personen gibt, denen es Spaß macht neue hardware auszuprobieren, zu basteln, die Grenzen auszutesten.
Diejenigen, die ihre Rechner gerne aufrüsten, tagelang die OC-Einstellungen optimieren etc. haben leider verdammt oft keinerlei Verständnis für Leute, die ihren Rechner am liebsten 10 Jahre lang nicht aufschrauben würden und statt dessen die Kiste so wie sie ausgeliefert wird nutzen wollen. Wie soll sich dann so jemand in eine Person hinein versetzen, die einen IPhone kauft? Wobei heutzutage die meisten Menschen nicht fähig sind eine Situation aus der Perspektive einer anderen Person zu betrachten.

derpinguin
2011-01-08, 13:05:35
Ähnlich ging es mir auch, bis ich einfach mal ein MacBook gekauft hab. Und ich bin jeden Tag zufriedener damit.

tombman
2011-01-08, 13:10:32
Ich habe (bis vor kurzem) nicht verstanden wieso Appleprodukte so beliebt sind. Allein schon der Preis hat dafür gesorgt, dass ich sie für mich gar nicht erst in Betracht gezogen habe. Und obwohl ich mich mit den Produkten überhaupt nicht auskannte, habe ich immer wieder Leute die sich solche überflüssigen Statussymbole kaufen für bescheuert erklärt.

Und dann erhielt ich kürzlich einen IPod. 99% der Möglichkeiten die das Teil bietet habe ich bisher noch nicht entdeckt. Und bin dennoch bereits absolut begeistert. Die Begeisterung nimmt sogar immer weiter zu je mehr ich entdecke. Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Produkt X oder Y das gleiche kann und dabei weniger kostet. Soll ich denn ewig Testberichte lesen, vergleichen, am Ende das vielleicht für mich richtige Produkt finden, um mich dann immer wieder mit irgendwelchen updates herumzuquälen? Auf all dies habe ich keinerlei Lust. Wie so viele andere auch. Daher kann ich endlich verstehen wieso viele einfach ein "überteuertes" Appleprodukt kaufen, anstatt lange zu überlegen.

Ich denke, dass gerade in einem hardwareforum besonders viele Leute diese Haltung nicht nachvollziehen können, da es hier besonders viele Personen gibt, denen es Spaß macht neue hardware auszuprobieren, zu basteln, die Grenzen auszutesten.
Diejenigen, die ihre Rechner gerne aufrüsten, tagelang die OC-Einstellungen optimieren etc. haben leider verdammt oft keinerlei Verständnis für Leute, die ihren Rechner am liebsten 10 Jahre lang nicht aufschrauben würden und statt dessen die Kiste so wie sie ausgeliefert wird nutzen wollen. Wie soll sich dann so jemand in eine Person hinein versetzen, die einen IPhone kauft? Wobei heutzutage die meisten Menschen nicht fähig sind eine Situation aus der Perspektive einer anderen Person zu betrachten.
Die meisten hetero Männer tun sich eben schwer, sich in eine Frau hineinzuversetzen. Oh, wait...

Eco
2011-01-08, 13:16:40
Ich habe (bis vor kurzem) nicht verstanden wieso Appleprodukte so beliebt sind. Allein schon der Preis hat dafür gesorgt, dass ich sie für mich gar nicht erst in Betracht gezogen habe. Und obwohl ich mich mit den Produkten überhaupt nicht auskannte, habe ich immer wieder Leute die sich solche überflüssigen Statussymbole kaufen für bescheuert erklärt.

Und dann erhielt ich kürzlich einen IPod. 99% der Möglichkeiten die das Teil bietet habe ich bisher noch nicht entdeckt. Und bin dennoch bereits absolut begeistert. Die Begeisterung nimmt sogar immer weiter zu je mehr ich entdecke. Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Produkt X oder Y das gleiche kann und dabei weniger kostet. Soll ich denn ewig Testberichte lesen, vergleichen, am Ende das vielleicht für mich richtige Produkt finden, um mich dann immer wieder mit irgendwelchen updates herumzuquälen? Auf all dies habe ich keinerlei Lust. Wie so viele andere auch. Daher kann ich endlich verstehen wieso viele einfach ein "überteuertes" Appleprodukt kaufen, anstatt lange zu überlegen.

Ich denke, dass gerade in einem hardwareforum besonders viele Leute diese Haltung nicht nachvollziehen können, da es hier besonders viele Personen gibt, denen es Spaß macht neue hardware auszuprobieren, zu basteln, die Grenzen auszutesten.
Diejenigen, die ihre Rechner gerne aufrüsten, tagelang die OC-Einstellungen optimieren etc. haben leider verdammt oft keinerlei Verständnis für Leute, die ihren Rechner am liebsten 10 Jahre lang nicht aufschrauben würden und statt dessen die Kiste so wie sie ausgeliefert wird nutzen wollen. Wie soll sich dann so jemand in eine Person hinein versetzen, die einen IPhone kauft? Wobei heutzutage die meisten Menschen nicht fähig sind eine Situation aus der Perspektive einer anderen Person zu betrachten.
:up:

Daran sollten sich gewisse Leute mal orientieren. Einfach mal selbst ernsthaft(!) ausprobieren anstatt stupide irgendwelche technischen Daten/Eigenschaften vergleichen.

Alexander
2011-01-08, 13:19:09
Danke Jungs.


Die meisten hetero Männer tun sich eben schwer, sich in eine Frau hineinzuversetzen. Oh, wait...
Und du hast wieder mal bewiesen, dass du gut darin bist zu spammen aber sonst zu nichts zu gebrauchen bist.

Troll dich weg.

EOD

tombman
2011-01-08, 13:32:52
Und du hast wieder mal bewiesen, dass du gut darin bist zu spammen aber sonst zu nichts zu gebrauchen bist.

Ich hab zb die MGpu-MR der Welt gezeigt.
Und ich hab den besten KofferPc der Welt gebaut.
-als schwer Kranker, wohlgemerkt.

Und du? Genau: Nichts.

Ein Pseudo-intellektueller in einem Forum, wo er gar nix zu suchen hat- das bist du.
Und natürlich bestehst du auch den "tombman-asshole-detection-test" in Foren: du nutzt keine smileys ;)

mofhou
2011-01-08, 13:45:21
Ich habe (bis vor kurzem) nicht verstanden wieso Appleprodukte so beliebt sind. Allein schon der Preis hat dafür gesorgt, dass ich sie für mich gar nicht erst in Betracht gezogen habe. Und obwohl ich mich mit den Produkten überhaupt nicht auskannte, habe ich immer wieder Leute die sich solche überflüssigen Statussymbole kaufen für bescheuert erklärt.

Und dann erhielt ich kürzlich einen IPod Touch 8GB (4G). 99% der Möglichkeiten die das Teil bietet habe ich bisher noch nicht entdeckt. Und bin dennoch bereits absolut begeistert. Die Begeisterung nimmt sogar immer weiter zu je mehr ich entdecke. Und es ist mir ehrlich gesagt völlig egal, ob Produkt X oder Y das gleiche kann und dabei weniger kostet. Soll ich denn ewig Testberichte lesen, vergleichen, am Ende das vielleicht für mich richtige Produkt finden, um mich dann immer wieder mit irgendwelchen updates herumzuquälen? Auf all dies habe ich keinerlei Lust. Wie so viele andere auch. Daher kann ich endlich verstehen wieso viele einfach ein "überteuertes" Appleprodukt kaufen, anstatt lange zu überlegen.

Ich denke, dass gerade in einem hardwareforum besonders viele Leute diese Haltung nicht nachvollziehen können, da es hier besonders viele Personen gibt, denen es Spaß macht neue hardware auszuprobieren, zu basteln, die Grenzen auszutesten.
Diejenigen, die ihre Rechner gerne aufrüsten, tagelang die OC-Einstellungen optimieren etc. haben leider verdammt oft keinerlei Verständnis für Leute, die ihren Rechner am liebsten 10 Jahre lang nicht aufschrauben würden und statt dessen die Kiste so wie sie ausgeliefert wird nutzen wollen. Wie soll sich dann so jemand in eine Person hinein versetzen, die einen IPhone kauft? Wobei heutzutage die meisten Menschen nicht fähig sind eine Situation aus der Perspektive einer anderen Person zu betrachten.
Dito,
kann ich ebenfalls so unterschreiben.
Meine Mutter wollte immer was mobiles für den Zug haben, da habe ich ihr das iPad empfohlen. Sie hat sich erst gesträubt ("das kapier ich doch nie!"), aber dann testweise eins gekauft. Mittlerweile benutzt sie es nicht nur im Zug, sondern auch zuhause und der ebenfalls recht neue PC bleibt die meiste Zeit aus.
Meine Freundin hat ein iPhone, ich habe ein Galaxy S und ich finde beide gleichwertig. Das iPhone bietet numal die beste Out-of-the-Box Experience und hat die besten Apps, das Galaxy S hat hingegen viel mehr Möglichkeiten zum Anpassen und Individualisieren.

Ein iPhone4 mit Cydia ist imho an Auswahl von Apps ungeschlagen, lässt sicher das aber auch teuer bezahlen.
Und auch das kann ich so unterschreiben.
Ich hab zb die MGpu-MR der Welt gezeigt.
Und ich hab den besten KofferPc der Welt gebaut.
-als schwer Kranker, wohlgemerkt.

Und du? Genau: Nichts.

Ein Pseudo-intellektueller in einem Forum, wo er gar nix zu suchen hat- das bist du.
Und natürlich bestehst du auch den "tombman-asshole-detection-test" in Foren: du nutzt keine smileys ;)
traurig.....:rolleyes:

Mark
2011-01-08, 13:51:12
gelöscht

Das Auge
2011-01-08, 13:58:50
Der Thread wird ja immer besser und hochwertiger.

Besonderen Dank an Tombman (btw.: ich seh das genauso :D).

http://theurbandaily.com/files/2010/09/michael-jackson-eating-popcorn.gif

Ferengie
2011-01-08, 14:04:58
Weil ich gerade surfe...zufällig gefunden:

Waage mit iPhone App (http://www.amazon.de/Withings-Digitale-Personenwaage-Facebook-Connection/dp/B002JE2PSA/ref=amb_link_158377627_1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=right-1&pf_rd_r=0T8DXSFZE6VZ6TC5J7H0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=221715227&pf_rd_i=301128)

Kommentare auf amazon:
Auspacken, mit dem WLAN verbinden, Super

Die Ergebnisse sind sehr genau, und man hat über Browser oder iPhone-App hervorragende Grafiken zur Analyse. Wer mag, kann seine Ergebnisse Dritten mitteilen lassen, oder automatisch twittern etc.

Drei Waagen in zwei Jahren verschlissen, aber meiner gesetzten Ziellinie kommt die Kurve immer näher :D

Allerdings! Das Webinterface ist FLASH!!


Ich sollte mir den Spruch, "Jeden Morgen steht ein neuer Idiot auf", auf die Stirn doch mal tätowieren.

Andre
2011-01-08, 14:05:33
:up:

Daran sollten sich gewisse Leute mal orientieren. Einfach mal selbst ernsthaft(!) ausprobieren anstatt stupide irgendwelche technischen Daten/Eigenschaften vergleichen.

Und wieder schwingt der Unterton mit, dass man sich ja nur ernsthaft genug mit dem iPhone beschäftigen muss, um es dann innig zu lieben. Und diesen Rotz kann ich echt nicht mehr hören/lesen.

edit: Nicht unbedingt bei dir, aber bei Alexander.

derpinguin
2011-01-08, 14:07:36
Nein. Man muss es nur überhaupt mal in die Hand nehmen um ein ernsthaftes Fazit zu bilden, anstatt einfach Apple zu hassen.

Andre
2011-01-08, 14:09:15
Nein. Man muss es nur überhaupt mal in die Hand nehmen um ein ernsthaftes Fazit zu bilden, anstatt einfach Apple zu hassen.

Alexander sagt verkürzt:
Alles andere als iOS nur für Frickler, viel zu kompliziert. iOS Hammer, unendliche Möglichkeiten, traumhaft.
Eine wahrhaft differenzierte Analyse. Man meint, Alexander hat weder Android noch Symbian^3 jemals auch nur außerhalb von youtube gesehen.
Er hat einfach gekauft, ohne lange zu überlegen (schreibt er ja selbst). Das bestätigt doch grade wieder das Vorurteil.

Alexander
2011-01-08, 14:13:17
Textverständnis = 0

Bucklew
2011-01-08, 14:16:32
Nein. Man muss es nur überhaupt mal in die Hand nehmen um ein ernsthaftes Fazit zu bilden, anstatt einfach Apple zu hassen.
Je mehr Appleprodukte ich in der Hand habe oder sogar nutze, desto mehr hasse ich das Korsett, in das Apple jeden Nutzer unbedingt einzwängen will. Und das ist eigentlich total schade, weil die Hardware viel viel merh könnte, als Apple zulässt.

Andre
2011-01-08, 14:21:22
Textverständnis = 0

Deine Arroganz kannste stecken lassen. Wenn du dich nicht richtig ausrücken kannst, ist das nicht mein Problem.

ernesto.che
2011-01-08, 14:25:47
Und wieder schwingt der Unterton mit, dass man sich ja nur ernsthaft genug mit dem iPhone beschäftigen muss, um es dann innig zu lieben. Und diesen Rotz kann ich echt nicht mehr hören/lesen.


Andre - du kämpfst doch immer so herzzerreißend darum als besonders abgeklärt, gebildet und kompetent wahrgenommen zu werden.
Dann lass die anderen vielleicht einfach mal bemerken, dass dir bewusst ist, dass es unterschiedliche Herangehensweisen beim Mobiltelefonkauf gibt.

Je größer die Zahl desto besser
Bei allen Eckdaten - außer Gewicht - soll die Zahl möglichst groß sein. MHz/GHz und MB werden es schon richten. Kann man ja alles anpassen und individualisieren.


Ich will es einfach nur benutzen
Das Telefon soll das was es verspricht zu können auch wirklich können und das soll sich vor allem ohne größeren Aufwand erledigen lassen.


Natürlich gibt es noch einige weitere Gruppen. Natürlich kaufen welche ein iPhone, weil sie denken es zu besitzen lässt sie cool sein. Das gibt es in die andere Richtung auch. Manche denken ein Android macht sie cool, wirkt unabhängig und heroisch.
Ja meine Güte - es gehen auch 60 jährige Frauen mit pinkfarbenen Stulpen zum Aerobic und denken sie seien dadurch eine Sexbombe.

DarkFox
2011-01-08, 14:32:42
Andre - du kämpfst doch immer so herzzerreißend darum als besonders abgeklärt, gebildet und kompetent wahrgenommen zu werden.
Dann lass die anderen vielleicht einfach mal bemerken, dass dir bewusst ist, dass es unterschiedliche Herangehensweisen beim Mobiltelefonkauf gibt.

Je größer die Zahl desto besser
Bei allen Eckdaten - außer Gewicht - soll die Zahl möglichst groß sein. MHz/GHz und MB werden es schon richten. Kann man ja alles anpassen und individualisieren.


Ich will es einfach nur benutzen
Das Telefon soll das was es verspricht zu können auch wirklich können und das soll sich vor allem ohne größeren Aufwand erledigen lassen.


Natürlich gibt es noch einige weitere Gruppen. Natürlich kaufen welche ein iPhone, weil sie denken es zu besitzen lässt sie cool sein. Das gibt es in die andere Richtung auch. Manche denken ein Android macht sie cool, wirkt unabhängig und heroisch.
Ja meine Güte - es gehen auch 60 jährige Frauen mit pinkfarbenen Stulpen zum Aerobic und denken sie seien dadurch eine Sexbombe.
Das "Ich will es einfach nur benutzen" trifft genau so auf Android-Handys zu. Android besteht aus mehr, als nur aus den Leute, die sich im XDA rumtreiben.

ernesto.che
2011-01-08, 14:43:02
Das "Ich will es einfach nur benutzen" trifft genau so auf Android-Handys zu. Android besteht aus mehr, als nur aus den Leute, die sich im XDA rumtreiben.


Die Diskussionen wie hier kenne ich alle. Etliche Bekannte, Freunde und Kollegen haben Androiden. Am heftigsten sind die Arbeitskollegen drauf. Kennen sich mit Hardware, Software, Linux, Kompilieren, Applikationsentwicklung ziemlich sicher aus. Da werde ich dann ständig aufgefordert abwechselnd ein Sony Xperia X10, HTC Desire und dann noch ein Motorola Milestone 2 mit HW-Tastatur zu befummeln.

Toll was die Geräte alles können. Es ist aber nach wie vor erkennbar, dass das Bedienkonzept nicht anwenderorientiert sondern technikgetrieben entstanden ist. Mag sich ja alles bessern - bislang ist das aber nicht so. Android ist in der Bedienbarkeit(!) mühelos von Windows Mobile 7 überholt worden.

thade
2011-01-08, 14:43:13
Machen wir uns doch nichts vor, viele Apple Basher sind Kinder, Jugendliche etc. die einfach nicht das Mehr an Geld haben um sich Apple Produkte leisten zu können. Das fängt beim iPhone an und hört beim MacBook Pro auf.
Dieser Sozialneid wird dann umgemünzt in billige Basherei. Denn es soll ja keiner annehmen dass das Apple Produkt nur nicht gekauft hwurde weil man nicht so flüssig ist....


Da frage ich mich: Wie viele Leute haben tatsächlich schon ein Apple-Produkt besessen und erst dadurch ihre Abneigung für Apple entwickelt? Mit Sicherheit sind es nicht sehr viele. :)

Wobei es schon sehr kindisch ist, sich so auf einen Hersteller einzuschießen. :)

DarkFox
2011-01-08, 14:50:06
Die Diskussionen wie hier kenne ich alle. Etliche Bekannte, Freunde und Kollegen haben Androiden. Am heftigsten sind die Arbeitskollegen drauf. Kennen sich mit Hardware, Software, Linux, Kompilieren, Applikationsentwicklung ziemlich sicher aus. Da werde ich dann ständig aufgefordert abwechselnd ein Sony Xperia X10, HTC Desire und dann noch ein Motorola Milestone 2 mit HW-Tastatur zu befummeln.

Toll was die Geräte alles können. Es ist aber nach wie vor erkennbar, dass das Bedienkonzept nicht anwenderorientiert sondern technikgetrieben entstanden ist. Mag sich ja alles bessern - bislang ist das aber nicht so. Android ist in der Bedienbarkeit(!) mühelos von Windows Mobile 7 überholt worden.
Na wenn du das sagst, wird das wohl stimmen. Hast du auch irgendetwas objektives anzubieten? Links?

Bucklew
2011-01-08, 14:50:38
Da frage ich mich: Wie viele Leute haben tatsächlich schon ein Apple-Produkt besessen und erst dadurch ihre Abneigung für Apple entwickelt? Mit Sicherheit sind es nicht sehr viele. :)
Und genau wegen solcher verblendeter Kommentare, kann man für die meisten Applenutzer nur Mitleid empfinden.

Genau, wer Apple nicht mag, hat nur noch nie eines besessen, würde er das mal tun, würde er sofort sehen wie toll doch alles ist :rolleyes:

ernesto.che
2011-01-08, 14:53:05
Na wenn du das sagst, wird das wohl stimmen. Hast du auch irgendetwas objektives anzubieten? Links?

Klar, kein Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8493469&postcount=310

Es könnte hier ausufern. Es ist lustig, wie die jüngeren Surfer alles was irgendwo im Internet steht objektiv finden - es steht ja im Internet! :freak:

DarkFox
2011-01-08, 14:56:21
Klar, kein Problem:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8493469&postcount=310

Es könnte hier ausufern. Es ist lustig, wie die jüngeren Surfer alles was irgendwo im Internet steht objektiv finden - es steht ja im Internet! :freak:
Du bist so ziemlich der letzte den ich als objektive Quelle zum Thema Apple befragen würde.
Falls du es nicht bemerkt hast, gibt es im Internet nicht nur Aussagen von Applefans in einem Grafikkartenforum.
Es ist einfach Blödsinn zu behaupten, nur das iPhone ermöglicht es einem, sein Smartphone zu benutzen ohne sich groß Gedanken zu machen. Android bietet das auch. Selbst wenn das reine Nutzungserlebnis nicht ganz an iOS heranreichen sollte, gibt es immer noch genügend Gründe, die gegen iOS und für Android sprechen. Auch für DAUs.

_DrillSarge]I[
2011-01-08, 14:58:37
thade, spiels du jetzt uncharted auf deinem iphone?

Eco
2011-01-08, 15:04:31
Das "Ich will es einfach nur benutzen" trifft genau so auf Android-Handys zu. Android besteht aus mehr, als nur aus den Leute, die sich im XDA rumtreiben.
Trotzdem ist Android nicht so benutzerfreundlich wie iOS. Seh ich u.a. tagtäglich an meinem Desire und an dem X10 mini pro meiner Freundin bzw. ihrer Aussagen. Was nicht heißt, dass Android schlecht ist oder iOS generell besser.

ernesto.che
2011-01-08, 15:07:21
Du bist so ziemlich der letzte den ich als objektive Quelle zum Thema Apple befragen würde.
Falls du es nicht bemerkt hast, gibt es im Internet nicht nur Aussagen von Applefans in einem Grafikkartenforum.

Ah - du bist also in der Lage zu versuchen Informationen einzuschätzen. Wer sagt etwas, warum sagt er er das, was könnte seine Motivation sein. Die ganze Kiste.
Warum du mich als letzte objektive Quelle zum Thema Apple gewählt hast, ist mir ziemlich klar: Du bist so blind durch deinen Hass auf Apple, dass dir etliche meiner kritischen Punkte in Richtung Apple bereits im "Apple saugt" nicht aufgefallen sind. Du willst einfach nur Apple hassen.

Das ist ja auch ein Grund, weshalb du als Quelle unbrauchbar bist. Sieht man ja zuletzt auch an deiner wunderbar objektiven "Quelle", die besagt Apple habe VLC aus Boshaftigkeit aus dem App Store gelöscht. Du hälst es nun vermutlich für einen Fake, dass ein Entwickler von VLC die Löschung beantragt hat.

DarkFox
2011-01-08, 15:07:52
Trotzdem ist Android nicht so benutzerfreundlich wie iOS. Seh ich u.a. tagtäglich an meinem Desire und an dem X10 mini pro meiner Freundin bzw. ihrer Aussagen. Was nicht heißt, dass Android schlecht ist oder iOS generell besser.
Von meinem Edit oben:
Es ist einfach Blödsinn zu behaupten, nur das iPhone ermöglicht es einem, sein Smartphone zu benutzen ohne sich groß Gedanken zu machen. Android bietet das auch. Selbst wenn das reine Nutzungserlebnis nicht ganz an iOS heranreichen sollte, gibt es immer noch genügend Gründe, die gegen iOS und für Android sprechen. Auch für DAUs.

thade
2011-01-08, 15:10:59
Genau, wer Apple nicht mag, hat nur noch nie eines besessen, würde er das mal tun, würde er sofort sehen wie toll doch alles ist :rolleyes:

Fakt ist, dass die meisten Leute über Apple-Produkte urteilen, aber noch nie eines besessen haben. Willst du das abstreiten? Das ist aber hier im Forum zumindest für mich nichts Neues.

Das bei Apple alles so toll ist, habe ich nicht gesagt. Das interpretierst du in meinen Post hinein. ;)

Eco
2011-01-08, 15:18:29
Von meinem Edit oben:
Das stimmt, man kann ein Android-Handy i.d.R. out-of-the-box nutzen. Allerdings stolpert man immer mal wieder über Ungereimtheiten, die bei iOS so nicht zu finden sind.

DarkFox
2011-01-08, 15:23:46
Das stimmt, man kann ein Android-Handy i.d.R. out-of-the-box nutzen. Allerdings stolpert man immer mal wieder über Ungereimtheiten, die bei iOS so nicht zu finden sind.
... was trotzdem nicht das einzige Kriterium, nicht mal für DAUs, ist wenn es um Handys geht.

dllfreak2001
2011-01-08, 15:25:28
Wieso kaufen so viele das iPhone?

Weil es hip ist und von Apple kommt!

Die meisten wissen sowieso nichts sinnvolles damit anzufangen, aber naja.
Immer noch sinnvoller als das Ipad und da würde ich mir eher die Frage stellen
warum es so gern gekauft wird.

derpinguin
2011-01-08, 15:30:35
Warum ist es so verwerflich iPhone/iPad/Mac zu kaufen, aber bei iPod kommt die Diskussion nicht?

thade
2011-01-08, 15:34:37
Warum ist es so verwerflich iPhone/iPad/Mac zu kaufen, aber bei iPod kommt die Diskussion nicht?

Den Ipod können sie sich grad noch so leisten. ;D Alles andere ist zu teuer -> daher wird es schlecht gemacht!

;) :tongue:


ACHTUNG IRONIE...

DarkFox
2011-01-08, 15:38:15
Warum ist es so verwerflich iPhone/iPad/Mac zu kaufen, aber bei iPod kommt die Diskussion nicht?
Niemand sagt, es sei verwerflich. (fühlen sich Appleuser in ihrer scheinbaren Opferrolle wohl, oder wieso kommt das immer wieder?)

derpinguin
2011-01-08, 15:41:58
Wieder absichtlich missverstanden. Es geht mir um folgendes: einen iPod zu haben gehört quasi zum guten Ton, aber iPad/iPhone/Mac haben nur Loser/Steve Arschkriecher/Apple Junkies whatever. Warum ist das so? Und warum werden die Produkte gerne schlechtgemacht, während der iPod quasi keine Kritik erfährt?

Eco
2011-01-08, 15:44:04
Wieder absichtlich missverstanden. Es geht mir um folgendes: einen iPod zu haben gehört quasi zum guten Ton, aber iPad/iPhone/Mac haben nur Loser/Steve Arschkriecher/Apple Junkies whatever. Warum ist das so? Und warum werden die Produkte gerne schlechtgemacht, während der iPod quasi keine Kritik erfährt?
Eigentlich wird der iPod auch schlechtgemacht. Brauchst nur mal ein wenig im Apple-saugt-Thread querlesen.

derpinguin
2011-01-08, 15:45:31
Ja aber nicht in der epischen Breite wie die anderen Produkte.

Die_Allianz
2011-01-08, 15:47:57
im echten Leben läufts doch so, wenn einer ein iPhone zückt:
- interessiert keinen, also echt 0
- hey cool ist das schon das neue iPhone?
- hey hast jetzt auch endlich ein iPhone

Thema nach 2,34 sec beendet
Sind doch nur die Kellerkinder hier die sich über ihre leet-Signatur identifizieren.
Werdet erwachsen

MSABK
2011-01-08, 15:53:15
Wieder absichtlich missverstanden. Es geht mir um folgendes: einen iPod zu haben gehört quasi zum guten Ton, aber iPad/iPhone/Mac haben nur Loser/Steve Arschkriecher/Apple Junkies whatever. Warum ist das so? Und warum werden die Produkte gerne schlechtgemacht, während der iPod quasi keine Kritik erfährt?

Kannst du mir mal bitte das fette genauer erklären?

derpinguin
2011-01-08, 15:58:05
Das ist das Bild, dass die Apple Hater teilweise hier im Board so vermitteln.

Bucklew
2011-01-08, 16:00:38
Fakt ist, dass die meisten Leute über Apple-Produkte urteilen, aber noch nie eines besessen haben. Willst du das abstreiten? Das ist aber hier im Forum zumindest für mich nichts Neues.
Ja, das streite ich ganz klar ab. Du kannst ja gern mal den Nachweis führen, ich bin SEHR gespannt darauf.

Das bei Apple alles so toll ist, habe ich nicht gesagt. Das interpretierst du in meinen Post hinein. ;)
Das was du machst ist im Endeffekt folgendes: Du sprichst einfach jedem Kritiker an Appleprodukten die Wertigkeit ihrer Kritik ab, indem du einfach mal pauschal behauptest, dass sie schlicht nie ein Appleprodukt benutzt und/oder besessen haben. Das das Quatsch ist weiß wohl jeder. Das ganze tust du auch nur deshalb, weil du dich dadurch nicht mit Kritik an sich beschäftigen musst. Derjenige hat halt schlicht keine Ahnung.

Das man aber gleichzeitig jedem Kritik direkt mal absolute Ahnungslosigkeit unterstellt und dann rumheult, warum man sich dafür "entschuldigen" müsste Appleprodukte zu kaufen - das ist einfach nur noch lächerlich. Es gibt mehr als genug Kritikpunkte an Appleprodukten, sie sind alles, nur nicht perfekt. Dann zu behaupten Kritiker hätten einfach nur keine Ahnung und kein Geld sich die entsprechende Produkte zu kaufen ist einfach nur Kindergartenniveau.

tombman
2011-01-08, 16:00:43
im echten Leben läufts doch so, wenn einer ein iPhone zückt:
- interessiert keinen, also echt 0
- hey cool ist das schon das neue iPhone?
- hey hast jetzt auch endlich ein iPhone

Thema nach 2,34 sec beendet
Sind doch nur die Kellerkinder hier die sich über ihre leet-Signatur identifizieren.
Werdet erwachsen
Yeah, die Real-Life Keule: Full of Win :ulol:

thade
2011-01-08, 16:10:43
Das was du machst ist im Endeffekt folgendes: Du sprichst einfach jedem Kritiker an Appleprodukten die Wertigkeit ihrer Kritik ab, indem du einfach mal pauschal behauptest, dass sie schlicht nie ein Appleprodukt benutzt und/oder besessen haben.

Ja du hast sogar Recht, es gibt Kritikpunkte die man auch so äußern darf. Nur geht mir dieses grundlose Bashing teilweise gegen den Strich, das einige Leute hier betreiben.

Den Eindruck das viele einfach nur dumm nachplappern, selbst noch nie was von Apple besessen haben, den habe ich von sehr vielen Leuten hier. Kein Produkt, kein Hersteller ist perfekt. Aber was hier zum Teil betrieben wird, ist grundloses Bashing ohne jegliche Basis.

Das Phänomen gibt es aber hier im Forum (auch nicht nur hier) vermehrt.

Alexander
2011-01-08, 16:12:36
Deine Arroganz kannste stecken lassen. Wenn du dich nicht richtig ausrücken kannst, ist das nicht mein Problem.
Welche Reaktion hat der Herr denn erwartet?

Sei doch mal ehrlich. Dir ist doch völlig egal was ich zu welchen Thema schreibe. Du reagierst auf alle meine Beiträge auf die gleiche Art und Weise:
Entweder du pickst dir eine Teilaussage heraus oder du deutest am jeweiligen Beitrag so lange herum, bis du etwas (er)findest worüber du dich dann künstlich aufregen kannst.

Ich habe keine Ahnung was ich dir vor Ewigkeiten derart schlimmer angetan habe, dass du mich zu deinem Lieblingsfeind auserkoren hast. Aber eines weiß ich. Deine ständigen und zugleich plumpen Versuche mich zu provozieren langweilen nur noch. Und nur deswegen sind meine Artworten so wie sie sind.

Kommt drüber weg und rede wieder normal mit mir. Oder lebe mit meinen Einzeilern.


@Topic
Eines fällt auf, wenn man diesen thread liest. Kaum einer der IPod "Gegner" ist im Stande ruhig und sachlich zu diskutieren. Ist ein echter Glaubenskrieg. Ihr wisst schon, dass es hier nur um ein Smartphone geht?

Bucklew
2011-01-08, 16:14:22
Ja du hast sogar Recht, es gibt Kritikpunkte die man auch so äußern darf. Nur geht mir dieses grundlose Bashing teilweise gegen den Strich, das einige Leute hier betreiben.

Den Eindruck das viele einfach nur dumm nachplappern, selbst noch nie was von Apple besessen haben, den habe ich von sehr vielen Leuten hier. Kein Produkt, kein Hersteller ist perfekt. Aber was hier zum Teil betrieben wird, ist grundloses Bashing ohne jegliche Basis.

Das Phänomen gibt es aber hier im Forum (auch nicht nur hier) vermehrt.
Und gegen grundloses Bashing hilft was? Genau, genauso grundlos zurückbashen ;D

Ich sag doch: Kindergarten.

thade
2011-01-08, 16:16:40
"Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus."

Bucklew
2011-01-08, 16:18:47
"Wie man in den Wald schreit, so schallt es wieder heraus."
Naja, muss jeder für sich wissen. Wenn man halt nicht den Arsch in der Hose hat zu seinen Entscheidungen zu stehen und sich dann von sowas so fertig machen zu lassen: Selbst schuld.

Eco
2011-01-08, 16:20:41
Und gegen grundloses Bashing hilft was? Genau, genauso grundlos zurückbashen ;D

Eigentlich seh ich hier Bashing (und zwar z.T. von der primitivsten Art (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8491394&postcount=93)) hauptsächlich auf Seiten der Anti-Apple-Fraktion.

thade
2011-01-08, 16:22:58
Naja, muss jeder für sich wissen. Wenn man halt nicht den Arsch in der Hose hat zu seinen Entscheidungen zu stehen und sich dann von sowas so fertig machen zu lassen: Selbst schuld.

Von was bitte sprichst du? Ich amüsier mich köstlich über manche Kommentare und da werde ich auch in Zukunft meinen Senf dazugeben. ;)

Bucklew
2011-01-08, 16:23:17
Eigentlich seh ich hier Bashing (und zwar z.T. von der primitivsten Art (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8491394&postcount=93)) hauptsächlich auf Seiten der Anti-Apple-Fraktion.
Ach und Apples Aussage von wegen Kritiker hätten nur einfach kein Geld sich die Appleprodukte zu leisten und nie eines besessen und daher schlicht keine Ahnung ist besser?

Von was bitte sprichst du? Ich amüsier mich köstlich über manche Kommentare und da werde ich auch in Zukunft meinen Senf dazugeben. ;)
Kommt anders rüber. Ganz anders.

thade
2011-01-08, 16:24:08
Ach und Apples Aussage von wegen Kritiker hätten nur einfach kein Geld sich die Appleprodukte zu leisten und nie eines besessen und daher schlicht keine Ahnung ist besser?

[ ] Du kennst Ironie? Nein, bei dir läuft wohl alles so bierernst. Armer Kerl. ;)

Bucklew
2011-01-08, 16:30:45
[ ] Du kennst Ironie? Nein, bei dir läuft wohl alles so bierernst. Armer Kerl. ;)
Genau, alles nur Ironie ;D

thade
2011-01-08, 16:33:11
Genau, alles nur Ironie ;D

Nicht alles, aber vieles davon sehr wohl. :wink: Sollte man schon erkennen. Überprüf mal die Sensoren an deinem Ironie-Detektor. ;)

Stormtrooper
2011-01-08, 16:58:43
Und genau wegen solcher verblendeter Kommentare, kann man für die meisten Applenutzer nur Mitleid empfinden.

Genau, wer Apple nicht mag, hat nur noch nie eines besessen, würde er das mal tun, würde er sofort sehen wie toll doch alles ist :rolleyes:

Ganz bestimmt. :freak:
Ich hab ein Ipod Touch da in meinem Auto eine IPod Schnittstelle drin war.
Nachdem ich endlich eine Software gefunden habe, mit der man den IPod ganz normal Musik draufspielen konnte, kann man den IPod sogar benutzen.
Allein dieses verkackte ITunes ist für mich Grund genug kein Apple Produkt mehr zu kaufen.
Ich hatte auch ein IPhone 3G, es ist genau nach 1 Jahr und 2 Tage nach dem Kauf kaputt gegangen und unmittelbar zurückgeschickt worden.
Antwort von Apples Techniker, wir geben nur ein Jahr Garantie und der Fehler war nicht bereits beim Kauf vorhanden, gegen 250€ kann ich ein neues (gebrauchtes) haben.
Nokia gibt zB 2 Jahre Garantie, da sieht man mal das Apple selbst nicht von ihren Produkten überzeugt ist und das bei den gesalzenen Preisen.
Die Auflösung der Kamera ist unterste Schublade, für das was heutzutage möglich ist.
Genauso konnte mein Nokia vor X Jahren schon filmen, Apple hat es erst mit dem IPhone 4 geschafft.
Das Surfen beim Iphone war eine Katastrophe weil kein Flash funktioniert.
Musik aufs Iphone aufspielen und als Klingel oder SMS Ton als mp3 auszuwählen unmöglich, erst muß man es umwandeln.
Das Navi via Google Earth ist eine Katastrophe, da man permanent Internet braucht.
Das wirklich einzigste was ich beim Iphone gut fand, war der Schalter zum lautlos stellen.

MSABK
2011-01-08, 17:10:24
Genauso konnte mein Nokia vor X Jahren schon filmen, Apple hat es erst mit dem IPhone 4 geschafft.

Aha, und mit welcher Quali ging das mit dem Nokia?

Das Surfen beim Iphone war eine Katastrophe weil kein Flash funktioniert.

Ist ja nur der schnellste Browser.

Musik aufs Iphone aufspielen und als Klingel oder SMS Ton als mp3 auszuwählen unmöglich, erst muß man es umwandeln.

Ist ne Angelegenheit von Minuten.

Das Navi via Google Earth ist eine Katastrophe, da man permanent Internet
braucht.

Nen iPhone ohne Datenflat? Muß man sparen oder wie?

Das wirklich einzigste was ich beim Iphone gut fand, war der Schalter zum lautlos stellen.

Siehe meine Antwort in Fett.

Berni
2011-01-08, 17:14:48
Ich denke der Apple-Hype ist durchaus auch mit dem hier erwähnten Phänomen vergleichbar: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,737748,00.html

Axe Homeless
2011-01-08, 17:34:44
Die Kameraqualität der heutigen Phones ist total für den Arsch. Das iPhone 4 ist das erste, welches wieder annähernd an die Alten rankommt.
Und 720p sind definitv nett, aber alle Auflösung bringt nichts wenn die Optiken nicht mithalten. Mein Desire kann auch 720p und es stinkt. Klar ist das iPhone 4 wesentlich besser, aber wenn zb das 3G mit 720P filmen würde dann hab ich mit meiner alten Digicam in 640x480 wesentlich bessere Videos gemacht.

naja, Safari ist eigentlich nie wirklich der schnellste Browser. Apple verkauft gern superlative aber Benchmarks sprechen andere Sprachen.
Auf mobilen Geräten ist eig der Android Browser wesentlich schneller. Zwar nicht wuschiger und bei dem HTML5 Test supportet Safari minimal mehr, aber vom Speed her schlägt jedes neuere Android Phones jedes iPhone/iPad.


Ist trotzdem umständlich.


Datenflats sind nicht das Problem, sondern die Verfügbarkeit von Internet. Aber es gibt ja auch genug Offline Navis fürs iPhone.


Ich denke das iPhone haben so viele weil es Apple geschafft hat es Gefühl zu etablieren. Das haben sie bei iPods schon geschafft. Das Wor mp3 Player wird inzwischen selten benutzt, es hat sich iPod etabliert.
Genau wie viele Leute wirklich davon überzeugt sind das iPhone ist das beste Telefon in der Klasse und ich muss keine Kompromisse eingehen. ich gebe zwar mehr Geld aus, krieg aber dafür, kann alles machen was ich machen will und komm nie in folgende Situation:

"Hey, was tust du denn da mit deinem Telefon?"
- "Ich hab mir diese App geladen und mach xy."
- " Kann ich das auch?"
- "Nein, gibts nur für iPhone, du hast Android!".

Diese Menschen müssen nicht mal wissen, dass es iOS, Android etc gibt, nur dass sie mit dem iPhone auf der sicheren Seite sind.

Das iPhone ist ein wundervolles Stück Technologie, ohne Frage. Ich würde mir nie eins kaufen und würe mich so eingeschränkt fühlen, aber ich sehe da viel Tolles dran.

Letztens habe ich folgenden Satz gehört. Ich habe auf meinem Desire mit Swype getippt und ein Mitstudent neben mir kuckt mir zu und sagt:

"Woah, wie tippst du denn?"
- "Swypen, du ziehst nur den Finger so drüber"
"Darf ich mal testen?
*ausprobier*

"Woah geil, das ist ja sogar besser als auf dem iPhone."


Und das ist der Punkt. Apple hat es geschafft dass in der vorherrschenden Meinung der normalen Leute das iPhone als das ausnahmslos Beste gilt. Genau wie der iPod.

Wenn du unbedarphten Usern sagst, welche fragen ob sie folgendes auch machen können:

Swype, oder Bluetooth oder xy geht nicht bei dir, dann kommt sowas wie:

"Aber ich hab doch ein iPhone?"


Genau wie wenn du sagst: Der iPod hat n dürftigen Sound.

"Aber ich hab doch einen iPod?"

Dieses Gefühl was mit Apple verbunden wird, was durch Marketing, Medien, Fanboys aber nicht zuletzt das Produkt selbst hervorgerufen wird verbreitet sich bei den normalen Menschen. Und wenn man mal positiv beeinfluss ist muss man sich erst Mal eingestehen, dass einem Bluetooth doch fehlt, dass die Bindung an den Store oder kein alternatives Keyboard blöd ist. Das ist nicht so einfach.
Ich hab auch lang gebraucht um mir einzugestehen dass iOS in der ein oder anderen Hinsicht Android noch Vorraus ist. Und wenn es nur Facebook Push Notifications sind.

Black-Scorpion
2011-01-08, 17:35:07
Appropo Entwickler:
Wenn das wirklich der offizielle Android Market ist, frage ich mich, wo die Heerscharen an Entwickler sind, von denen die ganze Zeit geredet wird:
http://www.android.com/market/#app=com.com2us.HB3D
(Speziell wenn man sich mal Top Paid anguckt :D)


Für solche Leute gibt es immer noch den Jailbreak, mit SBSettings kann man wunderbar WLAN, Bluetooth und Co jederzeit aus und anschalten.
Versuch es mal hier. AndroidPIT (http://www.androidpit.de/)

Stormtrooper
2011-01-08, 17:43:20
Siehe meine Antwort in Fett.

Mit ner besseren als mitm IPhone, denn einer der besten, wenn nicht die beste Optik ist von Carl Zeiss.

Der Browser kann so schnell sein wie er will, wenn auf der Seite flash Inhalte sind und der Browser kein Flash Plugin hat, funktioniert die Seite einfach nicht.

Schön, (hatte bis jetzt nur IPhone und Nokia kann also zu den anderen nichts sagen) bei Nokia ist es ne Sache von Sekunden. Denn man brauchts nur auswählen wenns eh schon aufm Handy gespeichert ist und das geht definitiv mit dem IPhone nicht.

Nein, nicht sparen, wenn man aber durch die Pampa fährt und mit Glück grad noch Edge hat gehts, wenn aber nur noch GRPS oder gar keine Datenverbindung mehr möglich ist geht beim Iphone gar nichts mehr.

So, und nun bist du wieder dran.

Label
2011-01-08, 17:46:59
Gibt es eigentlich schon eine Nachfolgestudie zu:

iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

Daten dazu kann hier im Forum genug sammeln...:tongue:

Black-Scorpion
2011-01-08, 17:49:43
Das ist das Bild, dass die Apple Hater teilweise hier im Board so vermitteln.
Und du redest davon das dich alle absichtlich falsch verstehen? Dann greif dich mal an deine Nase. Ich habe noch keinen Beitrag gesehen wo das geschrieben wurde.

Eco
2011-01-08, 17:58:58
Ach und Apples Aussage von wegen Kritiker hätten nur einfach kein Geld sich die Appleprodukte zu leisten und nie eines besessen und daher schlicht keine Ahnung ist besser?

Als mein verlinkter Post? IMHO ja. Auch wenns natürlich auch Bashing ist.

Black-Scorpion
2011-01-08, 18:04:09
So viel zum Thema Objektivität. Wenn Apple basht ist alles halb so schlimm und alle die Apple bashen sind das letzte. So stellt sich das immer und immer wieder dar.

Sven77
2011-01-08, 18:17:10
Jetzt ist BS da..im zweideutigen Sinne. ;)

Wenn etwas so gross wie das iPhone wird, schon fast eine Bewegung ist, erzeugt es automatisch eine Gegenbewegung.. ist immer so, war schon immer so.. ist ja genauso wenn ein Vegetarier/Konsolen/wasweissich-Thread aufgemacht wird..

http://www.youtube.com/watch?v=Z-6WGUtPMn0&feature=related

Stormtrooper
2011-01-08, 18:22:13
Jetzt ist BS da..im zweideutigen Sinne. ;)

Wenn etwas so gross wie das iPhone wird, schon fast eine Bewegung ist, erzeugt es automatisch eine Gegenbewegung.. ist immer so, war schon immer so.. ist ja genauso wenn ein Vegetarier/Konsolen/wasweissich-Thread aufgemacht wird..

http://www.youtube.com/watch?v=Z-6WGUtPMn0&feature=related


Nur das es wirklich kaum einen belegbaren Beweis gibt was am Iphone besser ist als bei anderen Smartphones.

MiamiNice
2011-01-08, 18:25:15
Na wen die beiden Links alles sind was man für Android bekommt braucht man sich wohl nicht lange drüber unterhalten warum so viele Leute ein iPhone kaufen, oder?

Black-Scorpion
2011-01-08, 18:25:52
Jetzt ist BS da..im zweideutigen Sinne. ;)

Wenn etwas so gross wie das iPhone wird, schon fast eine Bewegung ist, erzeugt es automatisch eine Gegenbewegung.. ist immer so, war schon immer so.. ist ja genauso wenn ein Vegetarier/Konsolen/wasweissich-Thread aufgemacht wird..

http://www.youtube.com/watch?v=Z-6WGUtPMn0&feature=related
Auch mit Smiley wird die Anspielung nicht besser. Vielleicht kannst du mir ja verraten was an meiner Aussage nicht stimmt? Aber von dir eine Objektive Antwort zu bekommen kann man eh vergessen.

ernesto.che
2011-01-08, 18:27:09
Nur das es wirklich kaum einen belegbaren Beweis gibt was am Iphone besser ist als bei anderen Smartphones.

Möchtest du dazu aufrufen, dass sich niemand mehr ein iPhone kaufen sollte?

Sven77
2011-01-08, 18:27:51
Nur das es wirklich kaum einen belegbaren Beweis gibt was am Iphone besser ist als bei anderen Smartphones.

Beweis doch mal wo es schlechter ist? Was ist denn das für eine Argumentation.. und selbst wenn es schlechter ist, darf ich es mir dann nicht kaufen? Warum soll ich mir ein anderes Telefon kaufen wenn ich nun schon seit 3 Generationen vollauf zufrieden mit dem iPhone bin, was vorher trotz teuerster Handys nie der Fall war.. allein den Aufwand, den ich bei einem neuen Handy zu betreiben hätte relativiert den Aufpreis..

Axe Homeless
2011-01-08, 18:38:06
Einmal zumindest. Sobald du auf Android bist und Titanium Backup und sonstige Dinger benutzt hast du quasi alle Möglichkeiten zur Auswahl und kannst unabhängig von Telefon und Rom sofort alles wieder auf dich anpassen.

Nunja, das iPhone ist bewiesen besser im Zusammenspiel mit Coolness, iTunes, Wuschigkeit.

Es ist bewiesen schlecht im Zusammenspiel mit: Custom Roms, Alternativen Eingabemöglichkeiten wie Swype, Einstellmöglichkeiten wie z.B Doppelklick auf Homebutton bringt dich mit der richtigen App in einen zweiten Launcher als Multitasking Manager, ganz wichtig: Widgets (ich benutze zb die ganze Zeit die LED als Taschenlampe, da will ich auf dem homescreen nicht erst eine App starten müssen, widget in der Mitte und gut ist. Oder die Abfahrtszeiten der Straba direkt auch einen Blick, alle 20 min geupdatet, ohne erst ne App zu starten. Unter Honeycomb werden die Widgets wohl noch wesentlich wichtiger und besser von der Usability), (ungejailbreaked) hast du kein WLAN-Tethering, darfst keine eigenen Programme installieren, hast kein Flash im Browser (und ja, das benutze ich nicht unoft), und und und.

Es gibt eben schon messbare Negativ-Punkte. Ich sage nicht iPhone ist scheiße, ganz und garnicht. Aber es ist eben auch nicht das Tollste. Nicht für jeden.

Bl@de
2011-01-08, 18:54:52
Ich verstehe es auch nicht wirklich. Vor allem bei den Studenten um mich rum. Dieses Ding kostet doch 30€ im Monat oder min. 600€ ohne Vertrag. Soviel Geld für ein Handy? Und dann machen die meisten doch eh nix anderes als telefonieren und das "Taschenlampe-App" benutzen :freak: Ist mir zu bescheuert.

Aber ich kann da eh nicht groß mitreden. Dieses "Immer und überall Online sein" und "die neusten Apps laden" geht mir irgendwie am Arsch vorbei. Ich benutze mein Handy nur für die ganz normalen Dinge. Telefonieren + SMS. Und abundzu noch Autonavigation.

Stormtrooper
2011-01-08, 19:15:04
Möchtest du dazu aufrufen, dass sich niemand mehr ein iPhone kaufen sollte?

Ne mir is es egal, wer was kauft.
Nur find ichs schon lustig wie man mit Marketing und Propaganda Leute beeinflußen kann, aber wie ich schonmal geschrieben habe, dies sah man auch schon bei Hitlerdeutschland.
Du kannst alle Testberichte anschauen, in keinem schafft es Apple an die Spitze.
Seis CT, Stiftung Warentest, Computerbild und und und.
Das beste sind dann immer die fadenscheinigen Begründungen wodurch das Iphone dann punktet.

"Google und Nokia vor Apple
Klar, das iPhone 4 ist besser als sein Vorgänger iPhone 3GS. Für die Spitze der Bestenliste reicht es trotzdem nicht! Mit Samsung Galaxy S, Motorola Milestone 2, HTC Desire HD und Nexus One schieben sich gleich vier Android-Geräte vor das iPhone. Sie punkten mit guter Bedienung und prima Internetfunktionen samt Flash-Unterstützung und einfachem Datenaustausch. Auch Nokias Symbian-Flaggschiff N8 erhielt bessere Noten als Apples Verkaufsschlager. Im Bereich Foto und Multimedia setzt das N8 neue Maßstäbe."

ernesto.che
2011-01-08, 19:31:41
Hinterfrag das doch bitte mal. Was sind die Testkrterien? Muss man als Anwender die gleichen Anforderungen wie die Tester haben?

Folgendes ist für viele völlig uninteressant:


Einfacher Datenaustausch
Wechselbarer Akku
Speicherkarte austauschbar
Flash


Von daher sollte jeder clever genug sein und für sich selbst erkennen, was für ihn selbst wichtig ist.
Es gibt genug Leute, für die ein Android die beste Wahl ist, gleiches gilt für WM7 und RIM. Aber eben auch für iOS.

Stormtrooper
2011-01-08, 19:35:19
Einfacher Datenaustausch
Wechselbarer Akku
Speicherkarte austauschbar
Flash



Ja, oder Empfang, is auch unnütz.
Wichtig ist nur das Design, dann kann es gut sein das Apple aufs Treppchen kommt.

thade
2011-01-08, 19:40:00
Ja, oder Empfang, is auch unnütz.


Das Iphone 4 meines Cousin hat hier bei uns in der 3. Welt (Bayerischer Wald) besseren Empfang als mein HTC. Also halt dich besser an Dieter Nuhr.

Stormtrooper
2011-01-08, 19:42:34
Das Iphone 4 meines Cousin hat hier bei uns in der 3. Welt (Bayerischer Wald) besseren Empfang als mein HTC.

Glaub ich dir.

Offiziell schiebt Apple die Empfangsprobleme des neuen iPhone 4 auf einen Softwarefehler. Ein kommendes Update sorge für Abhilfe, heißt es. Inoffiziell gibt Apple aber zu, dass mit der neuen Software nur die Balkenanzeige frisiert wird.

http://www.n-tv.de/technik/Apple-gesteht-Update-hilft-nicht-article1014786.html

Axe Homeless
2011-01-08, 19:43:30
Aber ernesto.
Das versteht sich doch von selbst. Wer dagegen wettert, da ist doch keine Diskussionsbasis vorhanden. Da wirst du nie dagegen ankommen und es lohnt sich auch nicht.
Du weißt genau ich bin kein Freund von iOS, aber jegliche Existenzberechtigung abzusprechen ist einfach keine Basis für ne Diskussion. Und da das hier KEIN Bash Thread ist sollten wir einfach auf diejenigen nichtmehr eingehen.

Klar hat iOS und das iphone Vorteile. Wenn dir die wichtig sind kannst du auch informiert ein iPhone kaufen. Meine Prioritäten liegen woanders, aber ich nehme es mir nicht herraus allen anderen meine aufzudrücken. (zumindest jetzt im Moment grade nicht)

thade
2011-01-08, 19:43:42
Stormtrooper unnd deswegen kann er auch seine SMS verschicken und ich sitz mit meinem HTC da und schau recht blöd...

ernesto.che
2011-01-08, 19:43:59
Wer das Thema aufmerksam verfolgt hat, dem ist bekannt, dass der Empfang beim iPhone 4 deutlich besser ist als zuerst berichtet wurde. Sollte aber eigentlich auch im von dir angesprochenen c´t Magazin erwähnt worden sein.
Design bzw. Aussehen ist ziemlich oft eine Entscheidungsgrundlage. Davon ist fast niemand frei.

Axe Homeless
2011-01-08, 19:44:43
Offiziell schiebt Apple die Empfangsprobleme des neuen iPhone 4 auf einen Softwarefehler. Ein kommendes Update sorge für Abhilfe, heißt es. Inoffiziell gibt Apple aber zu, dass mit der neuen Software nur die Balkenanzeige frisiert wird.

http://www.n-tv.de/technik/Apple-gesteht-Update-hilft-nicht-article1014786.html


Ganz und gar nicht. Die Pressemitteilung war öffentlich und zeigt an dass alle anderen iPhones vorher "frisiert" waren. (Afaik)

Dass sich Apple sowas erlauben kann finde ich krass, aber nunja, wer den Kompromiss eingehen will.

flagg@3D
2011-01-08, 19:47:09
Wer das Thema aufmerksam verfolgt hat, dem ist bekannt, dass der Empfang beim iPhone 4 deutlich besser ist als zuerst berichtet wurde. Sollte aber eigentlich auch im von dir angesprochenen c´t Magazin erwähnt worden sein.
Design bzw. Aussehen ist ziemlich oft eine Entscheidungsgrundlage. Davon ist fast niemand frei.


Aber absolut!

ernesto.che
2011-01-08, 19:48:24
Aber ernesto.
Das versteht sich doch von selbst. Wer dagegen wettert, da ist doch keine Diskussionsbasis vorhanden. Da wirst du nie dagegen ankommen und es lohnt sich auch nicht.
Du weißt genau ich bin kein Freund von iOS, aber jegliche Existenzberechtigung abzusprechen ist einfach keine Basis für ne Diskussion. Und da das hier KEIN Bash Thread ist sollten wir einfach auf diejenigen nichtmehr eingehen.

Klar hat iOS und das iphone Vorteile. Wenn dir die wichtig sind kannst du auch informiert ein iPhone kaufen. Meine Prioritäten liegen woanders, aber ich nehme es mir nicht herraus allen anderen meine aufzudrücken. (zumindest jetzt im Moment grade nicht)

Mir ist es ziemlich egal, wer sich was kauft. Wie ich bereits schrieb, hängt es von den Anforderungen ab - da kann jedes aktuelle Smartphone OS die richtige Wahl sein.

Allerdings finde ich es absolut kritisch wie oft einfach unreflektiert einer Sache geglaubt wird. Da fällt es mir dann einfach schwer das unkommentiert stehen zu lassen. Ich kann mir nicht mit ansehen, wie unsere Gesellschaft frewillig immer mehr verblöded.

Axe Homeless
2011-01-08, 19:48:53
Nein, nicht absolut. Mein Desire hab ich komplett gekauft ohne bewusst auf das Design zu achten. Und ich finde es jetzt immernoch recht unhübsch, aber ich finde es liegt viel besser in der Hand als das iPhone 4, durch geeigneteres Material und bessere Form. Das ist mir wichtiger als das Design.
Wenn zwei Phones von allem gleich sind, dann vllt aber sonst? Nö.

Axe Homeless
2011-01-08, 19:49:34
Mir ist es ziemlich egal, wer sich was kauft. Wie ich bereits schrieb, hängt es von den Anforderungen ab - da kann jedes aktuelle Smartphone OS die richtige Wahl sein.

Allerdings finde ich es absolut kritisch wie oft einfach unreflektiert einer Sache geglaubt wird. Da fällt es mir dann einfach schwer das unkommentiert stehen zu lassen. Ich kann mir nicht mit ansehen, wie unsere Gesellschaft frewillig immer mehr verblöded.

Das geschieht aber definitv in beide Richtungen, das kannst auch du nicht absprechen, und wenn doch musst wohl die Augen aufmachen:D

ernesto.che
2011-01-08, 19:52:38
Das geschieht aber definitv in beide Richtungen, das kannst auch du nicht absprechen, und wenn doch musst wohl die Augen aufmachen:D

Natürlich passiert das in beide Richtungen. Nur ist das 3dc eben eher eine Androidhochburg.

Nein, nicht absolut. [...]

Das war auch nicht nur auf die Telefonwahl beschränkt.

Eco
2011-01-08, 19:56:58
So viel zum Thema Objektivität. Wenn Apple basht ist alles halb so schlimm und alle die Apple bashen sind das letzte. So stellt sich das immer und immer wieder dar.
Ich habe geschrieben, dass das Bashing hauptsächlich (!= ausschließlich) von der Anti-Apple-Seite ausgeht.

thade
2011-01-08, 19:57:44
Nur ist das 3dc eben eher eine Androidhochburg.


Apple und Konsolen saugen!!!1111

Jetzt wirds Zeit zu gehen. :)

hmx
2011-01-08, 20:02:51
Das Iphone 4 meines Cousin hat hier bei uns in der 3. Welt (Bayerischer Wald) besseren Empfang als mein HTC. Also halt dich besser an Dieter Nuhr.

Kann man jetzt glauben. Oder nicht.
Zumal dass auch nur Aussagekräftig am wirklich selben Ort und beim selben Provider ist.

Stormtrooper
2011-01-08, 20:04:22
Ich habe geschrieben, dass das Bashing hauptsächlich (!= ausschließlich) von der Anti-Apple-Seite ausgeht.

Falsch .. das Bashing geht von der Apple Fraktion aus ...
Denn die Anti Apple Seite hat wenigstens die Fakten auf seiner Seite.

thade
2011-01-08, 20:06:28
Kann man jetzt glauben. Oder nicht.
Zumal dass auch nur Aussagekräftig am wirklich selben Ort und beim selben Provider ist.

Jetzt muss ich doch noch antworten. Location@Schareben@Drachselsried. Nach der Schneeschuhwanderung sind wir in einer Hütte untergekommen. Mein Cousin hatte Netz und ich mit meinem HTC schaute sau blöd, weil ich trotz identischem Betreiber kein Netz hatte.

Apple > HTC. Iphone 5 ich komme, das HTC fliegt trotz Unibody Alu-Case.

Eco
2011-01-08, 20:08:08
Falsch .. das Bashing geht von der Apple Fraktion aus ...
Denn die Anti Apple Seite hat wenigstens die Fakten auf seiner Seite.
Aha, sehen so Deine sogenannten Fakten aus?
Apple ist Schrott.
Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung.
Das einzigste was Apple kann, super vermarkten.
Der größte Witz an Apple sind die saumäßig überteuerten Preise, bei absolut mißerabler Ausstattung.
(Wie kann man nur so blöd sein, sich heutzutage ein (tablet) PC kaufen OHNE USB???)
Der nächstgrößere Witz ist das Apple nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte gibt.

ernesto.che
2011-01-08, 20:08:15
Na wenn das iPhone 4 an einem Punkt einen besseren Empfang als das HTC hat, dann hat es gewiss generell in jeder Situation einen besseren Empfang. :freak:

thade
2011-01-08, 20:10:07
Na wenn das iPhone 4 an einem Punkt einen besseren Empfang als das HTC hat, dann hat es gewiss generell in jeder Situation einen besseren Empfang. :freak:

Das Ding hat überall besseren Empfang...

hmx
2011-01-08, 20:10:51
Jetzt muss ich doch noch antworten. Location@Schareben@Drachselsried. Nach der Schneeschuhwanderung sind wir in einer Hütte untergekommen. Mein Cousin hatte Netz und ich mit meinem HTC schaute sau blöd, weil ich trotz identischem Betreiber kein Netz hatte.

Apple > HTC. Iphone 5 ich komme, das HTC fliegt trotz Unibody Alu-Case.

Kann ich dir glauben oder nicht. Ich halte es dabei so, dass ich solcherlei Sachen, speziell bei dir thade, für reine Schutzbehauptungen halte. ;) Das kann nämlich jeder schreiben, wenn er will.
Mal abgesehen davon, du hast das HTC Legend. Das ist nicht das Desire oder ein Galaxy S.
Ein Kumpel von mir hat das Iphone 4. Ich finde es auch gut, habe damit mal eine zeit rumspielen dürfen, allerdings meint auch er, dass der Empfang nicht der beste ist und schlechter wird, wenn er es in der Hand hält. Das ist bei mir nicht so.
Das war aber trotzdem nicht der Grund weswegen ich mich daegen entschieden habe, für mich stand es Retina (finde die Auflösung Klasse) gegen die Möglichkeit das Phone wie ein Wechseldatenträger zu nutzen und es per SD Karte mit Speicher aufzurüsten. Recht knapp ist es dann das Galaxy S geworden. Das hat auch so einige Macken, aber hier hat man wirklich tw den Eindruck als ob sehr viele Apple Besitzer die Nachteile ihres Systems doch arg herunterspielen. Siehe auch das Beispiel mit dem VLC. man kann es sich auch schönreden. Im Endeffekt ist es so, dass Android Phones eher dazu neigen, kleinere Unausgegorenheiten in einigen speziellen Funktionen zu haben. Bei Apple ist es eher so, dass diese Nachteile Systemimmanent sind und man vorher davon weiß, dafür allerdings kaum etwas sinnvolles dagegen tun kann. (Itunes, keine Speicherkarte zB). Muss jeder selbst wissen was ihn am Ende mehr stört. Meine Meinung ist jedoch, dass ich für 800 Euro (so viel kostet das 32GB Modell) keinerlei Kompromisse eingehen würde. Bei einem 450 Euro Phone bin ich schon eher dazu bereit.

derpinguin
2011-01-08, 20:12:10
Nehmt euch alle mal ein bisschen zurück. Sonst gibts Nachdenkpausen.

thade
2011-01-08, 20:12:46
Kann ich dir glauben oder nicht. Ich halte es dabei so, dass ich solcherlei Sachen, speziell bei dir thade, für reine Schutzbehauptungen halte. ;) Das kann nämlich jeder schreiben, wenn er will.
Mal abgesehen davon, du hast das HTC Legend. Das ist nicht das Desire oder ein Galaxy S.

Warum sollte ich mein HTC schlechter machen, aus welchem Grund? Ich bin kein Apple-Fanboy, trotz Usernamen und MacBook. Von daher kannst du mir ruhig glauben. ;)

€dit:

Ich verzieh mich jetzt ind Apres Ski Hütten. Bis dann. :)

Daredevil
2011-01-08, 20:14:45
Wieso sollte man als eingefleischter Apple Fan Android bashen, schließlich hat man doch das beste Gerät für sich selber in der Hand?!
Da gibts überhaupt keine Flames, die kommen immer aus ner anderen Ecke, siehe z.B. den Threadstarter.

Eco
2011-01-08, 20:16:50
Ich hab hier auch noch keinen "Android-saugt"-Thread gefunden... ;)

derpinguin
2011-01-08, 20:18:50
Wirst du auch nicht finden. Android/WP7/Symbian und wie sie alle heiße haben zwar auch Makel, ber lediglich die von Apple sind es wert angeprangert zu werden.

hmx
2011-01-08, 20:18:58
Warum sollte ich mein HTC schlechter machen, aus welchem Grund? Ich bin kein Apple-Fanboy, trotz Usernamen und MacBook. Von daher kannst du mir ruhig glauben. ;)

€dit:

Ich verzieh mich jetzt ind Apres Ski Hütten. Bis dann. :)

Na denn viel Spass. Allerdings ist es schon so, dass die nicht-Unibody HTCs sowie das Galaxy S einen etwas besseren Empfang haben. Offenbar muss man da bei den Unibody Gehäusen Kompromisse machen (warum auch immer).

Stormtrooper
2011-01-08, 20:21:10
Aha, sehen so Deine sogenannten Fakten aus?
Das sind Fakten.
saumäßig überteuerten Preise, bei absolut mißerabler Ausstattung.
"Kein USB"
Der nächstgrößere Witz ist das Apple nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte gibt.

kiss
2011-01-08, 20:24:31
Ich hatte ein 3G und bin froh keins mehr zu haben.
Apple baut gute bis sehr gute Geräte die auch einen entsprechenden Preis haben worüber man sich streiten kann.

Hab mittlerweile ein HTC DESIRE und bin sehr glücklich weil ich damit nicht eingeschränkt bin. Qualitativ nicht so gut wie das iPhone, aber kostet ca die hälfte.

Ist halt irgendwo geschmackssache und ich habe mir nach dem iPhone eins gesagt. "Nie wieder Apple..." :freak:

DarkFox
2011-01-08, 20:24:50
Ich hab hier auch noch keinen "Android-saugt"-Thread gefunden... ;)
Wirst du auch nicht finden. Android/WP7/Symbian und wie sie alle heiße haben zwar auch Makel, ber lediglich die von Apple sind es wert angeprangert zu werden.
Alles hat Mängel. Apple hat so gute Hardware aber baut technisch unnötige Beschränkungen ein, die den Benutzer beschränken und kontrollieren sollen.
Das gibts in der Form weder bei Android, WP7 noch Symbian. E: WP7 sollte ich lieber da rauslassen.

hmx
2011-01-08, 20:36:01
Ich hab hier auch noch keinen "Android-saugt"-Thread gefunden... ;)

Dafür sind die Apple User in jedem Thread zu finden, in dem Kritik an Apple geübt wird. ;)
Da nehmen sich beide Seiten nichts. Auch nicht in diesem Forum.

Axe Homeless
2011-01-08, 20:37:07
unn+tz sind sie nicht, sie erfüllen schon ihren Zweck, der gefällt mir nur nicht:)

Ich denke den Saugt Fred gibt es weil es nirgends anders eine solche Diskrepanz zwischen Leistung, Preis und öffentlichem Auftreten gibt.
Es gibt auch kein Cupidanroid im Gegensatz zu Cupidtino.

Es ist ein Phänomen was bei Apple Fanboys am meisten ausgeprägt ist, sonst würde es diese Website nicht geben;) Auch das sie nicht nur für Fans ist sondern nur für Besitzer und eben noch nichtmal ein iPhone zugelassen ist zum anmelden spricht Bände. Diese Menschen wollen sich durch Geld als etwas besseres abgrenzen. Und das findest du in dieser Ausprägung wirklich NUR bei Apple. Das gibt es nicht von Windows, Symbian, Android, Google, Dell, HTC usw.

Eco
2011-01-08, 21:09:30
Das sind Fakten.
saumäßig überteuerten Preise, bei absolut mißerabler Ausstattung.
"Kein USB"
Der nächstgrößere Witz ist das Apple nur ein Jahr Garantie auf seine Produkte gibt.
"Absolut miserable Ausstattung" ist sicherlich kein Fakt, oder beziehst Du Dich da etwa auf das Fehlen des USB-Anschlusses? Und "saumäßig überteuert" trifft vielleicht in Ansätzen auf einige Apple-Geräte zu (das aktuelle iPhone ist recht teuer), aber sicher nicht alle. Das iPad z.B. empfinde ich im Vergleich zu anderen Tablets als günstig für das, was man geboten bekommt (IPS-Display, 10 Stunden Laufzeit, Gewicht, Verarbeitung, etc.). Ähnlich verhält es sich mit Macbooks. Im Allgemeinen ist Apple sicherlich teurer als die Konkurrenz, dafür bekommt man aber i.d.R. auch einen Mehrwert in punkto Verarbeitung, Material und Hardware.

Und dass "Apple ist Schrott, wer was anderes behauptet, hat keine Ahnung" reines Bashing ist, müssen wir glaub ich nicht diskutieren, oder? Hast Du im Zitat ja auch schon weggelassen.

Black-Scorpion
2011-01-08, 21:21:57
Vergesse aber nicht zu erwähnen das man beim Pad auch noch Kohle für die üblichen Adapter braucht. Ist ja nicht so das Apple sich die normalen Standardanschlüsse genehmigt. Nein es muss immer eine Extrawurst gebraten werden. Die kostet natürlich auch extra. Und ein aktuelles Smartphone ohne USB ist eine Frechheit und sonst nichts. Nur Apple wird mit Samthandschuhen angefasst. Ist nicht schlimm und braucht eh keiner. Bis auf das aktuelle waren auch die verbauten Kameras eine Frechheit bei dem Preis.

Stormtrooper
2011-01-08, 22:29:18
dafür bekommt man aber i.d.R. auch einen Mehrwert in punkto Verarbeitung, Material und Hardware.


Genau und weil Apple so überzeugt von ihrer Qualität ist geben sie nur ein Jahr Garantie. Gewährleistung kannst du auch in die Tonne treten, da derren Servicetechniker nach einer angeblichen Inspektion sagen, der Fehler trat erst nach einem Jahr auf und war nicht bereits beim Kauf vorhanden.

ernesto.che
2011-01-08, 22:39:14
Beweislastumkehr tritt bereits nach 6 Monaten in Kraft.
Gewährleistung ist Sache das Kaufvertrages, da hat Apple als Hersteller nichts mit zu tun.

Eco
2011-01-08, 22:47:46
Genau und weil Apple so überzeugt von ihrer Qualität ist geben sie nur ein Jahr Garantie.
Das liegt wohl eher nicht daran, dass Apple nichts von seinen Geräten hält, sondern dass sie sich Zusatzgarantien extra bezahlen lassen (AppleCare).

Stormtrooper
2011-01-08, 22:53:50
Beweislastumkehr tritt bereits nach 6 Monaten in Kraft.
Gewährleistung ist Sache das Kaufvertrages, da hat Apple als Hersteller nichts mit zu tun.

Na sicher hat der Hersteller was damit zu tun.
Glaubst du ein Händler würde Produkte eines Herstellers verkaufen wenn er den Händler auf den Kosten sitzen lassen würde? :freak:
Ein Händler schickt solche Produkte immer zum Hersteller ein.
So, nun überprüft der Hersteller das Produkt und behauptet einfach, der Fehler trat erst nach den 6 Monaten auf und sagts dem Händler und der gibt das weiter und schon braucht der Händler keine Gewährleistung zahlen.

Stormtrooper
2011-01-08, 22:55:52
Das liegt wohl eher nicht daran, dass Apple nichts von seinen Geräten hält, sondern dass sie sich Zusatzgarantien extra bezahlen lassen (AppleCare).

Du scheinst wohl auch das Stockholmsyndrom zu haben.
Egal wie schlecht Apple ist, ihr versucht euch alles schön zureden.
Sowas mit Apple Care laß ich mir vielleicht für 5 Jahre Garantie eingehen, aber doch nicht nach dem ersten Jahr.
Für mich ist das ein Zeichen das Apple Schrott produziert und weil der Schrott nicht lange hält versucht man die Kosten einzudämmen indem man nur ein Jahr Garantie gibt und was drüber hinausgeht läßt man sich extra bezahlen.

ernesto.che
2011-01-08, 22:59:58
Na sicher hat der Hersteller was damit zu tun.
Glaubst du ein Händler würde Produkte eines Herstellers verkaufen wenn er den Händler auf den Kosten sitzen lassen würde? :freak:
Ein Händler schickt solche Produkte immer zum Hersteller ein.
So, nun überprüft der Hersteller das Produkt und behauptet einfach, der Fehler trat erst nach den 6 Monaten auf und sagts dem Händler und der gibt das weiter und schon braucht der Händler keine Gewährleistung zahlen.


Konstruiere doch bitte nicht mit viel Phantasie irgendetwas zusammen.
Der Händler und auch der Hersteller muss sich da nichts ausdenken. Sechs Monaten nach dem Kauf muss der Kunde im Falle eines Defektes beweisen, dass der Defekt seinen Ursprung bereits vor der Auslieferung hatte.
Das wird aber nahezu immer unmöglich sein - deswegen ist Gewährleistung von 24 Monaten in den meisten Fällen meist nicht so richtig effektvoll.

Stormtrooper
2011-01-08, 23:02:21
Konstruiere doch bitte nicht mit viel Phantasie irgendetwas zusammen.
Der Händler und auch der Hersteller muss sich da nichts ausdenken. Sechs Monaten nach dem Kauf muss der Kunde im Falle eines Defektes beweisen, dass der Defekt seinen Ursprung bereits vor der Auslieferung hatte.
Das wird aber nahezu immer unmöglich sein - deswegen ist Gewährleistung von 24 Monaten in den meisten Fällen meist nicht so richtig effektvoll.

Eben, ich kenn aber keinen Hersteller der so permanent sich mit Gutachten aus der Gewährleistung drückt wie Apple.
Aber ist verständlich, soviele Apple Produkte was nach einem Jahr ausfallen, die wären ja pleite.

ernesto.che
2011-01-08, 23:11:07
Du scheinst wohl auch das Stockholmsyndrom zu haben.
Egal wie schlecht Apple ist, ihr versucht euch alles schön zureden.
Sowas mit Apple Care laß ich mir vielleicht für 5 Jahre Garantie eingehen, aber doch nicht nach dem ersten Jahr.
Für mich ist das ein Zeichen das Apple Schrott produziert und weil der Schrott nicht lange hält versucht man die Kosten einzudämmen indem man nur ein Jahr Garantie gibt und was drüber hinausgeht läßt man sich extra bezahlen.


Kein Stockholm. Die haben lediglich rausgefunden, dass genügend Kunden bereits sind für eine verlängerte Garantie einen Zusatzbetrag zu zahlen. Das ist eine zusätzliche Einnahmequelle.

Wenn sie wüssten ihre Geräte sind Schrott, dann würden sie das nicht machen.
Apple Care für ein iPhone kostet UVP 69 EUR. Wie lange kann man für 69 EUR arbeiten? Da muss im Defektfall ein Ticket eröffnet werden, jemand muss das Gerät entgegen nehmen, checken, einbuchen. Dann guckt sich jemand das Gerät an, repariert es evtl. Oder es gibt eben ein Austauschgerät. Das muss dann dokumentiert werden, jemand muss sich auch noch um den Versand an dich kümmern. Da reichen bei einem einzigen Vorfall 69 EUR nicht - das ist deutlich teurer.
Wenn die Geräte ständig kaputt gingen, würden sie nicht für 69 EUR Jahr 2 und Jahr 3 nach Kaufdatum mit Garantie ausstatten.

ernesto.che
2011-01-08, 23:17:18
Eben, ich kenn aber keinen Hersteller der so permanent sich mit Gutachten aus der Gewährleistung drückt wie Apple.
Aber ist verständlich, soviele Apple Produkte was nach einem Jahr ausfallen, die wären ja pleite.

Verwechsele Garantie bitte nicht mit Gewährleistung.
Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller.
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und eine Sache vom Händler. Wird natürlich eingepreist.

Apple als Hersteller hat mit Gewährleistung nichts in Richtung Kunden zu tun.


Möchtest du etwas von den Gutachten erzählen?

Stormtrooper
2011-01-08, 23:25:11
Da reichen bei einem einzigen Vorfall 69 EUR nicht - das ist deutlich teurer.


Stimmt, aber lieber im zweiten Jahr 69 € verdient, als 2 Jahre Garantie geben und gar nichts verdient, oder?

ernesto.che
2011-01-08, 23:26:19
Stimmt, aber lieber im zweiten Jahr 69 € verdient, als 2 Jahre Garantie geben und gar nichts verdient, oder?

Wie schaut deine Argumentation für Jahr 3 aus?
Erzähle doch bitte etwas von den Gutachten.

Stormtrooper
2011-01-08, 23:30:31
Verwechsele Garantie bitte nicht mit Gewährleistung.
Garantie ist freiwillig und kommt vom Hersteller.
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und eine Sache vom Händler. Wird natürlich eingepreist.

Apple als Hersteller hat mit Gewährleistung nichts in Richtung Kunden zu tun.

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Ich kenne sehr wohl den Unterschied.
Aber nur weil die Gewährleistung über den Händler läuft, heißt das noch lange nicht, daß der Hersteller hinter den Kulissen damit nichts zu tun hat.
Sag mal bist du wirklich so naiv?
Du schreibst selber Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Was denkst du wieviele Händler, gerade die kleinen, würden Produkte verkaufen, bei denen sich der Hersteller komplett aus der Gewährleistung raushält und der kleine Händler das Gewährleistungsrisiko komplett alleine trägt?


Möchtest du etwas von den Gutachten erzählen?

Was willst denn dazu wissen?

Stormtrooper
2011-01-08, 23:40:22
Sehr geehrte Apple Kunde,
Sie haben uns ihr IPhone 3G 8MB mit der IMEI ..... zur Reperatur zugesandt.
Laut unseren Unterlagen ist die einjährige Apple Herstellergarantie für ihr IPhone bereits abgelaufen.
Unsere Apple Techniker haben ihr IPhone für sie kostenfrei geprüft. Dabei ist aufgefallen, dass der Defekt des IPhones auf einen nicht anfänglichen Mangel zurückzuführen ist. Ein Gewährleistungsanspruch scheidet dadurch aus, somit können wir Ihnen das IPhone nicht kostenfrei ersetzen.
Möchten Sie einen Austausch auf eigene Kosten - für eine Zahlung von 239 € durchführen lassen? Dann senden sie uns bitte die Einverständnisserklärung zurück ......
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Pfuscherfirma.

Stormtrooper
2011-01-08, 23:44:52
Wie schaut deine Argumentation für Jahr 3 aus?


Klasse .. da haben die dann ja schon 128 € eingenommen.
Bei Wertgarantie kann man sie sogar auf 5 Jahre verlängern für einmalig 18€.

ernesto.che
2011-01-08, 23:45:44
Den Eindruck, das du das verstehst, habe ich erneut nicht. Du wirfst ja schon wieder Garantie und Gewährleistung durcheinander. :frown:


Rechtlich gesehen ist das von dir zitierte Handeln nicht zu beanstanden. Die Rechtschreibung schon, ist aber ein anderes Thema. Will dir ja wirklich nicht unterstellen du würdest das faken.
Es ist völlig normal, dass der Fehler abgestritten wird. Sieht der Gesetzgeber so vor und so wird es genutzt.


Klasse .. da haben die dann ja schon 128 € eingenommen.
Bei Wertgarantie kann man sie sogar auf 5 Jahre verlängern für einmalig 18€.

69 + 69 = 138.
Apple Care kostet 69 Euro und schließt Jahr 2 und Jahr 3 ein.
Ist doch toll wenn man das bei Wertgarantie machen kann.

Stormtrooper
2011-01-08, 23:52:09
Den Eindruck das du das verstehst habe ich erneut nicht. Du wirfst ja schon wieder Garantie und Gewährleistung durcheinander. :frown:

Was verstehst du denn an meiner Aussage nicht?


Rechtlich gesehen ist das von dir zitierte Handeln nicht zu beanstanden. Die Rechtschreibung schon, ist aber ein anderes Thema. Will dir ja wirklich nicht unterstellen du würdest das faken.
Es ist völlig normal, dass der Fehler abgestritten wird. Sieht der Gesetzgeber so vor und so wird es genutzt.

Sicher ist das ganze rechtlich nicht zu beanstanden.
Zeigt aber wie Kundenorientiert diese Firma arbeitet und was sie von ihren Produkten hält.
Also das Schreiben ist in der Tat so, hab nur bei geehrter das r vergessen.
Und bei den Punkten stand dann noch sowas wie, wenn ichs unrepiert zurück haben will soll ichs ankreuzen.
Das IPhone war übrigens von T-Mobile, weswegen ich dann auch gleich Handy, Festnetz und Internet gekündigt habe.


69 + 69 = 138.
Apple Care kostet 69 Euro und schließt Jahr 2 und Jahr 3 ein.
Ist doch toll wenn man das bei Wertgarantie machen kann.
Ohh sorry vertippt. Aber auch egal, die Wertgarantie ist trotzdem um einiziges länger und viel billiger. ;-)

Eco
2011-01-09, 00:40:46
Du scheinst wohl auch das Stockholmsyndrom zu haben.
Egal wie schlecht Apple ist, ihr versucht euch alles schön zureden.
Sowas mit Apple Care laß ich mir vielleicht für 5 Jahre Garantie eingehen, aber doch nicht nach dem ersten Jahr.
Für mich ist das ein Zeichen das Apple Schrott produziert und weil der Schrott nicht lange hält versucht man die Kosten einzudämmen indem man nur ein Jahr Garantie gibt und was drüber hinausgeht läßt man sich extra bezahlen.
Und Du scheinst an Paranoia zu leiden. Ich habe überhaupt nichts schön geredet, eher im Gegenteil.

Es ist lediglich eine Zusatzeinnahmequelle für Apple, nichts weiter. Es hat nichts mit einer angeblich schlechten Qualität zu tun.

Kira
2011-01-09, 00:43:09
Leute, beruhigt euch doch ETWAS.

Man kommt gar nicht mehr mit, weil es so sehr hin und her geht :S

Eco
2011-01-09, 00:44:42
Leute, beruhigt euch doch ETWAS.

Man kommt gar nicht mehr mit, weil es so sehr hin und her geht :S
Deine Schuld, was machst Du auch so einen Thread auf? ;)

Alexander
2011-01-09, 00:45:38
..

Rockhount
2011-01-09, 00:49:23
Um mal auf den Thread-Titel Bezug zu nehmen:

Ich vermute mal, dass Apple einfach die Wünsche und Vorstellungen von einer sehr breiten Käuferschaft trifft.

Das, was viele hier vergessen zu scheinen, ist der Umstand, dass der typische Anwender von heute einfach konsumieren will. Er will seine Gerätschaften möglichst einfach und ohne größere Aufwendungen nutzen können. Er will sich nicht mit Konfiguration, Rechteverwaltung, Dateiaustausch, Schnittstellen etc pp. herumschlagen. Plug & Use.

Hinzu kommt, dass die Verwendung des iPhones, mit Appstore und iTunes relativ narrensicher ist. Der Anwender kann vielfältig Programme kaufen und direkt anwenden, keine großartige Installationsprozedur, keine wilde Klickorgie wie zu PC-Zeiten oder ähnliches. Datensynchronisation läuft problemlos...insgesamt ein sehr angenehmes und anwenderfreundliches System. Ich behaupte einfach mal, dass der absolute Großteil der Anwender garnicht mehr vom Smartphone erwartet.

Dazu kommt, dass mMn viele mittlerweile aufgrund des Markenimages auf den Zug aufgesprungen sind. Zunächst war das iPhone imo kein Dauerbrenner, zu dem ist es erst mit der Zeit geworden.

Viele Unternehmen, die Apps für Ihre Kunden anbieten, haben sich primär als erstes auf das iPhone festgelegt. Die gefühlte Verfügbarkeit und Versorgung mit Programmen aller Art ist dort einfach am Größten, weil sie in den Köpfen der Verbraucher am gegenwärtigsten ist. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass der Kunde dort gefühlt den höchsten Gegenwert hat. Wer sich nicht über die Möglichkeiten von Android oder Symbian informiert hat, weiss zunächst nix über die reinen Anwendervorteile. Da hat Apple ganz andere Marketingvorteile, die Werbung von Apple zielt genau darauf ab, die Vielseitigkeit der Produkte zu bewerben. Wundert es da, dass es viele Kaufinteressenten gibt?

€:

Man sollte bei der hitzigen Situation vielleicht auch einfach die Enttäuschung eines ehem. Kunden verstehen...ich kanns zumindest nachvollziehen und wäre wahrsch. in solch einer Situation auch total angepisst.

Jedoch hab ich grade hier im Forum immer wieder den Eindruck, dass viele schlicht und ergreifend an der Masse vorbei denken.
Die Personenkonstellation hier im Forum ist imo fernab von jedem Standardkunden.
Wenn es hier User gibt, die Hardware für mehrere Monatsgehälter in Benutzung haben, stell ich die Behauptung auf: Unsere/Eure Ansicht und Einschätzung wird sehr wahrsch. für die Masse nicht repräsentativ sein.

hmx
2011-01-09, 02:15:37
Und Du scheinst an Paranoia zu leiden. Ich habe überhaupt nichts schön geredet, eher im Gegenteil.

Es ist lediglich eine Zusatzeinnahmequelle für Apple, nichts weiter. Es hat nichts mit einer angeblich schlechten Qualität zu tun.

Je teurer die Versicherung, destso höher die Ausfallrate. Ganz einfach.
Es gibt im Hifi-bereich Premiumhersteller, die Freiwillig 5 Jahre Garantie geben. Warum? Weil sie wissen, dass da nicht kaputt gehen wird und es dem Ruf gut tut.
Apple ist auch sehr auf den Ruf ihrer HW bedacht, gibt aber keine 2 Jahre Garantie, sondern muss sich diese extra bezahlen lassen. Warum wohl?
Sorry, aber man kann es sich auch schön reden und ehrlich gesagt ist es genau DAS Verhalten, was an Apple Kunden so nervig ist. Geht es um Apple => Hirn aus und nicht mal simple Versicherungsmathematik funktioniert mehr bei unserem Herren Super-Ingenieur ernesto.che.

Man muss eben einfach sehen, dass das tolle Design keine Einbahnstraße ist und Nachteile hat. Es ist darauf ausgelegt gut auszusehen und einen Wertigen und teuren Eindruck zu machen. Nicht jedoch auf Langlebigkeit (siehe schnell zerkratzende Glasflächen oder beim IP3 Haarrisse durch zu hohe Steifheit des Gehäuses). Und durch das Unibody wird es nun mal sehr teuer zu reparieren sein (siehe auch hier Versicherungssumme). Es wäre schön wenn hier einige Apple-Fans die Sache mal etwas nüchterner betrachten würden und nicht ständig alles relativieren. Alles hat seine Vor und Nachteile. Auch das Gehäuse und die Verarbeitung des Iphone4. Das ist darauf ausgelegt ein Accessoir zu sein, und genau das funktioniert auch, wenn man sich ansieht wen Apple alles als Kunden gewinnen konnte. Da ein Haufen Leute eh spätestens nach 2 Jahren ihr Phone tauscht muss es dann auch nicht lange halten, sondern nur schön aussehen.

Wer glaubt hier ein langlebiges Produkt zu kaufen (was die MacBooks zweifelsohne sind) der ist hier falsch. MacBooks richten sich auch an eine ganz andere Kundschaft, nämlich NICHT die Leute, die im Iphone ein Ipod zum Telefonieren oder ein Handy zum Angeben auf dem Schulhof bzw Modeaccessoir sieht. Und nein, ich sage NICHT, dass alle Apple-User so drauf sind, aber was meint ihr denn wo die Verkaufszahlen denn her kommen? Sicher nicht nur von denen, die sich auch schon ein MacBook gekauft haben, das sind viel zu wenige. Das Iphone spricht da zusätzlich eine ganz andere Kundschaft mit an.

Kira
2011-01-09, 02:30:58
Deine Schuld, was machst Du auch so einen Thread auf? ;)

ja stimmt schon :D

andererseits sollte das Thema vielleicht ein für alle Mal ausgesprochen werden! egal in welcher Art (nicht die Art wie ;) ).

Vielleicht werden alle Seite nach weiteren 1000 posts still werden :)

Immerhin habe potentielle Threads drauf :cool:

Alexander
2011-01-09, 02:33:39
Je teurer die Versicherung, destso höher die Ausfallrate. Ganz einfach.
Es gibt im Hifi-bereich Premiumhersteller, die Freiwillig 5 Jahre Garantie geben. Warum? Weil sie wissen, dass da nicht kaputt gehen wird und es dem Ruf gut tut.
Apple ist auch sehr auf den Ruf ihrer HW bedacht, gibt aber keine 2 Jahre Garantie, sondern muss sich diese extra bezahlen lassen. Warum wohl?
Sorry, aber man kann es sich auch schön reden und ehrlich gesagt ist es genau DAS Verhalten, was an Apple Kunden so nervig ist. Geht es um Apple => Hirn aus und nicht mal simple Versicherungsmathematik funktioniert mehr bei unserem Herren Super-Ingenieur ernesto.che.
Ein schlechter Vergleich.

Premiumhersteller im Hifi-Bereich haben niedrige Absatzzahlen gemessen an der Gesamtstückzahl. Und sie müssen eine lange Garantiezeit anbieten, um sich von der Masse abzuheben. Wenn sie nur ein Jahr anbieten würden, dann würden sie viele ihrer (Premium)Kunden verlieren, da diese Kunden eine lange Garantiezeit als selbstverständlich erachten.

Apple hingegen hat einen enormen Marktanteil mit sehr vielem Mainstreamkunden die es gewohnt sind, dass die Produkte, die sie kaufen nur wenig Garantie haben. Aber vor allem bleiben die Kunden trotz dieser Gängelung, weil sie unbedingt ein Appleprodukt haben wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Daher kann Apple diese Situation für sich knallhart ausnutzen und die Garantieverlängerung teuer bezahlen lassen.

hmx
2011-01-09, 02:38:15
Ein schlechter Vergleich.

Premiumhersteller im Hifi-Bereich haben niedrige Absatzzahlen gemessen an der Gesamtstückzahl. Und sie müssen eine lange Garantiezeit anbieten, um sich von der Masse abzuheben. Wenn sie nur ein Jahr anbieten würden, dann würden sie viele ihrer (Premium)Kunden verlieren, da diese Kunden eine lange Garantiezeit als selbstverständlich erachten.

Apple hingegen hat einen enormen Marktanteil mit sehr vielem Mainstreamkunden die es gewohnt sind, dass die Produkte, die sie kaufen nur wenig Garantie haben. Aber vor allem bleiben die Kunden trotz dieser Gängelung, weil sie unbedingt ein Appleprodukt haben wollen. Aus welchen Gründen auch immer. Daher kann Apple diese Situation für sich knallhart ausnutzen und die Garantieverlängerung teuer bezahlen lassen.

Da Apple eben mit dem Iphone auf ein anderes Segment zielt bin ich aber schon auch der Meinung, dass es auf jeden Fall auch was mit der Ausfallrisiko bzw mit den Reparaturkosten zu tun haben wird. Einfach auch, da deren Kunden es gewohnt sind, dass man die Geräte nicht so lange besitzt. Der Punkt ist ja folgender, trotz der Gängelung gibt es ja Kunden, die den Preis für die Versicherung bezahlen. Das würden sie nicht tun, wenn es nicht nötig wäre. Niemand muss die Versicherung zahlen, die Alternative ist ja hier einfach keine zu nehmen.

ernesto.che
2011-01-09, 02:50:26
Je teurer die Versicherung, destso höher die Ausfallrate. Ganz einfach.
Es gibt im Hifi-bereich Premiumhersteller, die Freiwillig 5 Jahre Garantie geben. Warum? Weil sie wissen, dass da nicht kaputt gehen wird und es dem Ruf gut tut.
Apple ist auch sehr auf den Ruf ihrer HW bedacht, gibt aber keine 2 Jahre Garantie, sondern muss sich diese extra bezahlen lassen. Warum wohl?
Sorry, aber man kann es sich auch schön reden und ehrlich gesagt ist es genau DAS Verhalten, was an Apple Kunden so nervig ist. Geht es um Apple => Hirn aus und nicht mal simple Versicherungsmathematik funktioniert mehr bei unserem Herren Super-Ingenieur ernesto.che.

Auf meinen MTB-Rahmen habe ich sogar 30 Jahre Garantie! :freak:

Warum Apple nur ein Jahr gibt? Sie wissen einfach, dass Kunden bereit sind extra dafür zu bezahlen länger als ein Jahr Garantie zu haben. Die pressen den Kunden noch ein bisschen zusätzlich aus.

Wenn man wie Stormtrooper von einer nahezu 100% Ausfallquote ausgeht, brauchst du keine Versicherungsmathematik. Dann bist du pleite.

maximAL
2011-01-09, 02:52:50
MacBooks richten sich auch an eine ganz andere Kundschaft, nämlich NICHT die Leute, die im Iphone ein Ipod zum Telefonieren oder ein Handy zum Angeben auf dem Schulhof bzw Modeaccessoir sieht.
Und wer ist jetzt die Kundschaft fürs MacBook?
Wenn ich mich in der Bibliothek so umschaue, richten sich MacBooks scheinbar vorallem an Frauen und Hipster.

Alexander
2011-01-09, 02:53:48
Da Apple eben mit dem Iphone auf ein anderes Segment zielt bin ich aber schon auch der Meinung, dass es auf jeden Fall auch was mit der Ausfallrisiko bzw mit den Reparaturkosten zu tun haben wird. Einfach auch, da deren Kunden es gewohnt sind, dass man die Geräte nicht so lange besitzt. Der Punkt ist ja folgender, trotz der Gängelung gibt es ja Kunden, die den Preis für die Versicherung bezahlen. Das würden sie nicht tun, wenn es nicht nötig wäre. Niemand muss die Versicherung zahlen, die Alternative ist ja hier einfach keine zu nehmen.
Auf welches Segment denn? Die Masse der Leute kauft das Gerät ganz sicher nicht bar, sondern zusammen mit einem Handyvertrag. Das sind sehr oft Leute, die sich dieses Gerät gar nicht leisten können, aber unbedingt eins haben wollen. Und gerade so jemand wird eher eine Versicherung abschließen als jemand der sich das Gerät und später ein Ersatzgerät leisten kann.
Der Punkt ist ja folgender, trotz der Gängelung gibt es ja Kunden, die den Preis für die Versicherung bezahlen. Das würden sie nicht tun, wenn es nicht nötig wäre.
Sehr gewagte Schlussfolgerung. Woher soll ein Kunde denn wissen ob die Verlängerung notwendig oder Geldschinderei ist?
Ich würde die Versicherung wahrscheinlich abschließen, obwohl ich davon ausgehe, dass die meisten Exemplare lange halten werden, da ich so ausschließen könnte eine enorme Summe in den Sand zu setzen.

hmx
2011-01-09, 03:01:21
Und wer ist jetzt die Kundschaft fürs MacBook?
Wenn ich mich in der Bibliothek so umschaue, richten sich MacBooks scheinbar vorallem an Frauen und Hipster.

Das Iphone richtet sich zusätzlich an den Mainstream. Also eben noch eine deutlich größere Zielgruppe als die üblichen Apple-Kunden. Es gibt deutlich mehr Leute mit Iphones als mit Macbooks, auch relativ gesehen (wenn man die Anteile am NB-Markt mit den Anteilen am Smartphonemarkt betrachtet).


Auf welches Segment denn? Die Masse der Leute kauft das Gerät ganz sicher nicht bar, sondern zusammen mit einem Handyvertrag. Das sind sehr oft Leute, die sich dieses Gerät gar nicht leisten können, aber unbedingt eins haben wollen. Und gerade so jemand wird eher eine Versicherung abschließen als jemand der sich das Gerät und später ein Ersatzgerät leisten kann.

Sehr gewagte Schlussfolgerung. Woher soll ein Kunde denn wissen ob die Verlängerung notwendig oder Geldschinderei ist?
Ich würde die Versicherung wahrscheinlich abschließen, obwohl ich davon ausgehe, dass die meisten Exemplare lange halten werden, da ich so ausschließen könnte eine enorme Summe in den Sand zu setzen.

Hmmm ja auch wieder wahr. Ich denke mal, dass die Leute, die überhaupt in Betracht ziehen sich darüber schon eher Gedanken machen. Und ein praktisch ist es ja so, dass das Iphone im Reparaturfall für Apple recht teuer sein würde und nicht haltbarer ist als vergleichbare Geräte (was ja nicht schlecht ist, da die anderen Handies da auch sehr gut sind).
Interessant ist übrigens, dass die Versicherung auch die Batterie betrifft, sobald sie über 50% an Kapazität verliert. Für jemanden, der sein Smartphone recht lange nutzt könnte das irgendwann von Vorteil sein.

ernesto.che
2011-01-09, 03:01:35
Ach und schade, dass sich niemand die Mühe gemacht hat, Details zu prüfen.
Apple Care fürs iPhone schließt lediglich ein zweites Jahr, jedoch kein drittes ein.

Das ist lediglich bei z.B. einem iMac so.

maximAL
2011-01-09, 03:10:13
Das Iphone richtet sich zusätzlich an den Mainstream.
Und das MacBook nicht? Der einzige Unterschied ist, das Handies Black-Box Geräte sind, bei denen Softwarekompatibiltät keine große Rolle spielt.

http://verydemotivational.files.wordpress.com/2011/01/demotivational-posters-think-different.jpg

hmx
2011-01-09, 03:20:49
Und das MacBook nicht? Der einzige Unterschied ist, das Handies Black-Box Geräte sind, bei denen Softwarekompatibiltät keine große Rolle spielt.

http://verydemotivational.files.wordpress.com/2011/01/demotivational-posters-think-different.jpg

Ja. Sicher, MacBooks sind deutlich seltener vertreten. Ein Iphone4 haben tw sogar schon Schüler oder andere Leute die aus eher "Apple-fernen" Millieus ;) stammen. Die haben es vor allem, weil es Hipp ist und man es überall zeigen kann. Das geht beim MacBook auf dem Schulhof eher nicht. Handies eignen sich bei bestimmten Klientel sehr viel besser als Statussymbol als Notebooks. Zudem dient das Iphone auch als Spielzeug bzw Ipod. Auch das ist beim MacBook eher nicht der Fall. Das Iphone richtet sich an die Ipod Kundschaft. Das sind eben typische Apple Kunden + mehr. Ein Haufen Leute mit einem Ipod hat mit sonstigen Apple Produkten nichts am Hut.
Hier bei mir an der Uni sind MacBooks zwar regelmäßig zu sehen, aber doch eher selten. Wenn man jedoch mal ein Smartphone sieht...

flagg@3D
2011-01-09, 09:55:04
Und wer ist jetzt die Kundschaft fürs MacBook?
Wenn ich mich in der Bibliothek so umschaue, richten sich MacBooks scheinbar vorallem an Frauen und Hipster.

Dann musst Du mal aus deiner Bücherei raus, bei uns hat das MB schon längst das gehobene Management erreicht, aber hey die wollen ja nur Hip sein und wissen eh gar nix :)

Eco
2011-01-09, 10:21:30
Warum Apple nur ein Jahr gibt? Sie wissen einfach, dass Kunden bereit sind extra dafür zu bezahlen länger als ein Jahr Garantie zu haben. Die pressen den Kunden noch ein bisschen zusätzlich aus.

Genau.
Ich finde es im übrigen mal wieder bezeichnend, dass man direkt wieder als verblendeter hirnloser Apple-Fan bezeichnet wird, wenn man sowas postet (wobei das ja eigentlich ein Argument gg. Apple ist).

Black-Scorpion
2011-01-09, 11:16:19
Um mal auf den Thread-Titel Bezug zu nehmen:

Er will seine Gerätschaften möglichst einfach und ohne größere Aufwendungen nutzen können. Er will sich nicht mit Konfiguration, Rechteverwaltung, Dateiaustausch, Schnittstellen etc pp. herumschlagen. Plug & Use.
Was verstehst du bei einen Iphone unter einfach nutzen? Ich sicher nicht erst Itunes instalieren zu müssen um eine lumpige MP3 drauf zu bekommen. Das man diese auch noch umwandeln muss um sie als Klingelton nutzen zu können ist Schikane pur und hat mit Einfachheit ganz sicher nichts zu tun.

Rockhount
2011-01-09, 11:39:46
Was verstehst du bei einen Iphone unter einfach nutzen? Ich sicher nicht erst Itunes instalieren zu müssen um eine lumpige MP3 drauf zu bekommen. Das man diese auch noch umwandeln muss um sie als Klingelton nutzen zu können ist Schikane pur und hat mit Einfachheit ganz sicher nichts zu tun.

Das kommt imo ganz darauf an, von welcher vorherigen Plattform man kommt.
Ich bin früher auch auf dem selben Standpunkt gestanden, wie Du.
Mein Werdegang sieht wiefolgt aus: Windows Mobile 5 dann 6 -> Symbian -> IOS.

Außer dem von Dir angesprochenen Drag&Drop-Vorteil fällt mir, als relativ anspruchslosem Durchschnittssmartphoneuser kaum ein weiterer Vorteil der anderen OS ein.

Wir brauchen nicht drum rum diskutieren, dass es angenehmer ist, die MP3s direkt verschieben zu können und nach Lust und Laune als Klingelton zu verwenden.

Vielleicht wird dem Ganzen aber auch eine zu große Bedeutung zugesprochen...
Rückblickend kann ich mir zumindest eingestehen, dass ich, und ich bin bei weitem kein Fanboy, das überbewertet habe.

Ich finde es sehr angenehm, in der iTunes Software alles Wesentliche gebündelt zu haben...Musik, Anwendungen, Filme, Syncronisierung...Vorher hatte ich dafür min. 2-3 separate Programme nutzen müssen.
Aber Du hast schon Recht, wenn jemand wöchentlich die Klingeltöne ändern will oder ständig seine Musik hin und her verschiebt, der hats mit dem iPhone etwas schwerer. Aber kauft sich ein solcher User auch ein iPhone?
Wenn es ihm so wichtig ist, dann dürfte das iPhone doch keine Alternative sein. Alle anderen haben den Umstand doch offensichtlich akzeptiert oder wollen schlicht nichts anderes...wo ist dann also das Problem und warum muss
man dann Apple oder die User kritisieren?

Sven77
2011-01-09, 11:42:48
Ich sicher nicht erst Itunes instalieren zu müssen um eine lumpige MP3 drauf zu bekommen.

Es gibt auch ein Betriebssystem bei dem iTunes die Medienzentrale ist... iTunes unter Windows ist sicherlich kein Spass, aber welches Programm unter Windows ist das schon :tongue:

iDiot
2011-01-09, 11:53:00
Es gibt auch ein Betriebssystem bei dem iTunes die Medienzentrale ist...
Das gibts aber nur mit Hardwaredongle der sauteuer ist. Noch dazu ist das OS inkompatibel zu spielen -> failed.


iTunes unter Windows ist sicherlich kein Spass, aber welches Programm unter Windows ist das schon :tongue:
Ziemlich viel software, wenig davon von Apple.

Black-Scorpion
2011-01-09, 11:56:32
Stimmt und das hat mindestens 99% Marktanteil so das man schon verstehen kann das sich Apple gar nicht erst die Mühe macht das es auf Win gut läuft. Nur gut das Jobs der erste ist der den Rachen aufreißt wenn sich jemand erlaubt Software für Apple zu bringen die nicht gut läuft. Selbst hat man das ja nicht nötig.

Rockhount
2011-01-09, 12:00:06
Eine andere Frage, die sich mir grade stellt:

Warum regen sich soviele über Apple auf?
Sind es Neider oder Menschen, die gerne ein Apple-Produkt haben wollen, aber sauer/enttäuscht sind, dass Apple keine eierlegende Wollmilchsau gebaut hat?

Versteht mich nicht falsch, aber wenn mich ein Produkt, so wie es vom Hersteller gebaut und geplant wurde nicht anspricht, dann lass ich es links liegen und rege mich nicht noch über das "Warum nur?" auf...

Sven77
2011-01-09, 12:05:56
Das gibts aber nur mit Hardwaredongle der sauteuer ist. Noch dazu ist das OS inkompatibel zu spielen -> failed.

Also für Coregamer sicherlich nicht, aber die Orange Box und Civ 5 gibts auch für Mac, genauso wie die meisten Indie- und Arcadegames Steam sei dank.




Ist aber auch nur ein Beispiel für den fehlenden Blick über den Tellerrand. Ich benutze iTunes auch auf meinem PC, und es synchronisiert sich automatisch über WLAN mit dem iTunes auf meinem Macbook und holt sich die neusten hinzugefügten Titel.. ein Feature das ich zumindest von keinem anderen Programm so kenne.
Wenn man iTunes nicht mag sollte man Abstand vom iPhone nehmen, oder bereit sein zu frickeln.. ich habe iTunes schon vor dem iPhone benutzt, schon allein wegen dem klasse Store.

Axe Homeless
2011-01-09, 12:40:51
iTunes unter Windows ist sicherlich kein Spass, aber welches Programm unter Windows ist das schon :tongue:
Och, fast jedes andere, Winamp, Foobar, Photoshop, Premiere, etcetc;)

Auf meinem alten XP Rechner war Winamp in meiner kleinen Musiksammlung noch 5 mal schneller unterwegs als iTunes auf dem iMac meiner Ex-Freundin.


Ein MBP würde ich mir auch kaufen wenn ich einen Arsch voll Knete hätte. Allerdings in Schwarz, gibts die noch? Ich finde die arktuellen einfach strunzhässlich.
Dann würde ich mit Win 7 drauftun, das Mac-Zeichen überkleben und ein Win 7 in einem überteurtem aber definitiv sehr geilen Gehäuse (wenn auch nicht hübschem) genießen.

Essei denn ich muss noch irgendwelche Assrape-Dinger beachten? Gibt es ausreichend normale USB-Anschlüsse? Kein Mini-Display Port Adapter benötigt etc?

FeuerHoden
2011-01-09, 12:43:26
Eine andere Frage, die sich mir grade stellt:

Warum regen sich soviele über Apple auf?
Sind es Neider oder Menschen, die gerne ein Apple-Produkt haben wollen, aber sauer/enttäuscht sind, dass Apple keine eierlegende Wollmilchsau gebaut hat?

Versteht mich nicht falsch, aber wenn mich ein Produkt, so wie es vom Hersteller gebaut und geplant wurde nicht anspricht, dann lass ich es links liegen und rege mich nicht noch über das "Warum nur?" auf...

Dann würd ich mir aber auch wünschen einfach in Ruhe gelassen zu werden, aber nein Iphone hier, Iphone da, egal wohin man sich umdreht man hats eigentlich immer vor der Nase.

Ich musste ja auch schon ein Ipad für jemand anderes 'konfigurieren', bravo, vanilla gibts da vl. 5 Sachen die man einstellen kann und das wars.

Es nervt mich auch einfach dass ich ständig höre wie toll es nicht ist und das Display, ooooh das Display ist ja sowas von übertoll.

Oder ein Beispiel aus der Rauchpause. Kollege legt sein neues Iphone4 auf den Tisch:

Kollege2: Hey ist das das neue Iphone?
Kollege1: Ja das hab ich seit gestern.
Kollege2: Cool, und ist es wirklich so gut wie alle sagen?
Kollege1: Es ist sogar viel besser, es ist mit Abstand das beste Iphone, die anderen waren ja nur Weiterentwicklungen aber das hier ist ein Quantensprung, allein das Display.
Kollege2: Was kann es denn noch alles besser?
Kollege1: ALLES!
Kollege2: Wow!
Ich: Kann man den inzwischen den Akku tauschen?
Kollege1: *finsterschau*
Kollege2: *?????*
Kollege1: Keine Ahnung, ist mir aber auch egal.
Kollege2: Ja eh, warum sollte man das tun?
Ich: Bei meinem alten Nokia hatte ich 1 Woche Standbyzeit, aber mit dem größeren Akku biszu 3 Wochen, das fand ich schon sehr lässig.
Kollege1: Naja Nokia, hehe.
Kollege2: Hehe
Kollege1: Keine Ahnung, ich steck meins eigentlich immer an, egal wo ich bin, hab ja überall Ladegeräte dafür.
Kollege2: Genau, warum auch nicht anstecken?

Ein Beispiel von einem Familienessen:

Schwiegermama: Ich will ein Iphone haben!
Schwager: Wozu brauchst des klump?
Schwiegerpapa: Joeh, host eh a Handy?!
Schwiegermama: Ja aber das Iphone ist so toll.
Schwiegerpapa: Wos konns denn besser?
Schwiegermama: Es IST besser!
Schwiegerpapa: Ja aber warum?
Schwiegermama: Naja, eigentlich, weil es weiss ist.
Schwiegerpapa: Aber das was du jetzt hast ist ja auch weiss ...
Schwiegermama: Ja aber das Iphone ist weisser.
Schwager: Na bravo ...
Schwiegerpapa: Was sagst du sazu? *aufmichzeigt*
Ich: Naja, wie lang hast du dein Handy jetzt schon?
Schwiegermama: 4 Monate
Ich: Und wieviel hats gekostet?
Schwiegermama: 300€, nein 200€, moment ..., geh heast wos hot de kost?
Schwiegerpapa: 279€
Schwiegermama: Ja genau.
Ich: Naja schau, du hast ja sicher eine Mindesvertragslaufzeit ...
Schwiegermama: 1 Jahr
Ich: Sehr gut. Dann behälst es noch bis das aus ist und bis dahin gibts dann vl. schon ein neues Iphone und das kannst dir dann anschauen.
Schwiegermama: Sichst! Das wollt i hörn!
Schwiegerpapa: Und i derf zoin ...
Schwager: So a Bledsinn.



Also, die alleinige Existenz der Iphones ist mir egal. Aber die Art wie sich in meiner Gegenwart darüber unterhalten wird nervt mich schon extrem und wenn ich dann noch in den Denkprozess einbezogen werde kotzt es mich nur noch an.

Dadi
2011-01-09, 12:58:32
Meine Schwester hat ein iPhone und jetzt will sie ein HTC. :P Weil ich ein Desire habe. :P

Rockhount
2011-01-09, 12:59:41
Dann würd ich mir aber auch wünschen einfach in Ruhe gelassen zu werden, aber nein Iphone hier, Iphone da, egal wohin man sich umdreht man hats eigentlich immer vor der Nase.


Nur weil jedes gefühlte zweite Auto, was mir vor der Nase herfährt ein Audi ist, beschwere ich auch nicht.

Verstehst Du was ich meine?

Ich versteh es einfach nicht, dass hier ein Hersteller und eine Käuferschar sowas von pauschal verurteilt wird und die jeweiligen Ansprüche der Einzelnen durch die individuell gegenläufigen Ansprüche der Kritiker pulversisiert werden...Offensichtlich handelt hier jeder Kritiker immer 100% rational. Keine Bauchkäufe, kein einfachens "Haben will", immer rein Preis-/Leistungs-Denken auf die Spitze getrieben (Wobei Leistung in solch einem Fall nunmal individuell interpretiert wird!)...Ich raffs nicht.

Das man genervt ist, ok.
Das man es nicht nachvollziehen kann, auch ok.
Aber wer ist/hat denn dann das Problem? Du oder der Hersteller?

Meine Schwester hat ein iPhone und jetzt will sie ein HTC. :P Weil ich ein Desire habe. :P

Ich finds Desire ja auch nett.
Und ich hätte früher nie gedacht, dass ich das iPhone mal so toll finden würde. Mittlerweile ist auch die Gefühlte Qualitätsspanne zwischen Android und iOS auch deutlich geringer geworden und die
wahrscheinlich ehemals gefühlten Welten dazwischen dürften zusammengeschmolzen sein...Ich weiss nicht ob ich mir nach dem 3GS ein Android hole, keine Ahnung.
Jedoch muss ich ehrlich sagen, dass ich kein Handy bislang so massiv in Benutzung hatte, wie das 3GS. Ob das bei bspw. nem Desire genauso wäre, weiss ich nicht, mittlerweile denk ich mal dürfte es da ähnlich sein,
aber das wäre dann im Zweifel auch wieder ein Versuch der Geld kostet :)

Das Einzige, wass ich Apple "vorwerfe":
Für mich, als 3GS User, ist das 4er keine Alternative. Da hätte ich mir als NEUES Flaggschiff doch mehr Innovation gewünscht. Größeres Display bzw größere Auflösung...wohoooo, ok. Lass ich mir gefallen.
Aber kommen wir mal zurück auf die Frage, was das 4er unumstößlich MEHR kann als das 3GS? Das wars dann an der Stelle FÜR MICH.

The Heel
2011-01-09, 13:09:07
Nur weil jedes gefühlte zweite Auto, was mir vor der Nase herfährt ein Audi ist, beschwere ich auch nicht.


du nicht, aber andere: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450900&highlight=audi

:biggrin:

die frage, die sich imho der threadersteller gestellt hat ist doch die: warum das iphone kaufen, wenn andere geräte technisch auf dem gleichen stand sind, aber weniger kosten? das kann man imho nicht mit irgendwelchen aussagen wie "ja aber die bedienung ist doch viel besser" erklären. apple verkörpert ganz bewusst ein gewisses lifestyle image, das eine große anzahl von menschen anspricht. natürlich gibt es auch kunden, die das iphone nutzen, weil sie grundsätzlich auch andere hardware von apple haben und das iphone einfach besser dazu passt, als irgendwas anderes. Aber das ist sicher nicht der "Key Kunde" für Apple. Das sind die Leute, die das Handy als Smartphone eigentlich gar nicht nutzen, sondern damit einfach einen gewissen sozialen Status ausdrücken wollen, den sie mit anderen Handys nicht erreichen. Dass die User die wirklich vom Iphone angetan sind und es gerne nutzen dann mit dem "großen Rest" in einen Topf gesteckt werden, ist natürlich nicht wirklich angenehm. Deshalb wird hier ja auch so viel drüber diskutiert.

MSABK
2011-01-09, 13:09:28
Das Einzige, wass ich Apple "vorwerfe":
Für mich, als 3GS User, ist das 4er keine Alternative. Da hätte ich mir als NEUES Flaggschiff doch mehr Innovation gewünscht. Größeres Display bzw größere Auflösung...wohoooo, ok. Lass ich mir gefallen.
Aber kommen wir mal zurück auf die Frage, was das 4er unumstößlich MEHR kann als das 3GS? Das wars dann an der Stelle FÜR MICH.

Naja, ich bin auch vom 3GS aufs 4er, ich finde schon das es sich lohnt. Es kann halt alles was das 3GS kann halt noch besser, das Gehäuse tut sein übriges dazu. Und die Videocam ist einfach nur Hammer.

Eco
2011-01-09, 13:11:26
Aber kommen wir mal zurück auf die Frage, was das 4er unumstößlich MEHR kann als das 3GS? Das wars dann an der Stelle FÜR MICH.
Gegenfrage, warum hast Du ein 3GS und kein 3G? Da ist der Unterschied viel geringer als zwischen 4G und 3GS. Das 3GS ist AFAIK eigentlich nur etwas schneller als das 3G und hat einen Kompass.

FeuerHoden
2011-01-09, 13:12:06
Rockhount,

es sind nicht nur die Leute in meiner Umgebung sondern auch die Medien. Kaum eine Zeitung, Webseite, Fernsehsendung in der das Iphone nicht erwähnt wird.

Eigentlich wollte ich ja die Frage des Threadstarters beantworten und eine Auflistung der verschiedenen Iphone Käuferschichten mit ihrer jeweiligen Motivation erstellen aber damit bin ich noch nicht fertig, das kommt dann später und ja, ein wenig 'konstruktives' Bashing wird auch dabei sein. ;)

Rockhount
2011-01-09, 13:14:56
Naja, ich bin auch vom 3GS aufs 4er, ich finde schon das es sich lohnt. Es kann halt alles was das 3GS kann halt noch besser, das Gehäuse tut sein übriges dazu. Und die Videocam ist einfach nur Hammer.

Wie gesagt, es geht nicht um "besser" es geht um "mehr".
Ein schlichtes Besser-Upgrade für 600€...no way.

Gegenfrage, warum hast Du ein 3GS und kein 3G? Da ist der Unterschied viel geringer als zwischen 4G und 3GS. Das 3GS ist AFAIK eigentlich nur etwas schneller als das 3G und hat einen Kompass.

Weil ich mein 3GS im März 2010 geholt habe. Das Angebot beinhaltete das 3GS, nicht das 3G :)

maximAL
2011-01-09, 13:15:53
Dann musst Du mal aus deiner Bücherei raus, bei uns hat das MB schon längst das gehobene Management erreicht, aber hey die wollen ja nur Hip sein und wissen eh gar nix :)
Beim Management würde ich tatsächlich nicht unbedingt Ahnung von Computern erwarten, nein.

MSABK
2011-01-09, 13:15:58
Wie gesagt, es geht nicht um "besser" es geht um "mehr".
Ein schlichtes Besser-Upgrade für 600€...no way.

Naja, das mußt du selber entscheiden, ich bin 100 pro zufrieden.

Alexander
2011-01-09, 13:17:16
Nur weil jedes gefühlte zweite Auto, was mir vor der Nase herfährt ein Audi ist, beschwere ich auch nicht.
Kein guter Vergleich. Mit dem Auto wird nicht so oft angegeben wie mit dem IPhone. Und auch kenne ich keine Audibesitzer die einem ständig auf die Nase binden wie toll ihr Auto ist und wieviel schlechter dein VW ist. Ich glaube dass dieses Verhalten enorm dazu beiträgt, wieso so viele so allergisch auf das Teil/die Marke reagieren.

Ein Freud von mir macht es viel besser. Immer wenn er mich besucht, legt er sein Handy in der Schutzhülle auf den Tisch und gut ist. Irgend ein Handy. Letztens zeigte ich ihm den neuen IPod. Das Display.... :eek: ;). Er grinste nur und drückte mir sein Handy in die Hand. War ein IPhone 4. Er nutzte es seit Monaten und fand es nicht mal erwähnenswert.

Label
2011-01-09, 13:20:19
Gegenfrage, warum hast Du ein 3GS und kein 3G? Da ist der Unterschied viel geringer als zwischen 4G und 3GS. Das 3GS ist AFAIK eigentlich nur etwas schneller als das 3G und hat einen Kompass.
Da bist Du aber voll auf dem falschen Dampfer!
http://en.wikipedia.org/wiki/Iphone#Models
Es ist echt beeindruckend, welche Leistung -bei der CPU- aus dem 3G gezogen wird...

Nakai
2011-01-09, 13:20:52
Das Iphone ist ja ganz gut. Nur das Problem sind die DAUs die solche Geräte in die Hände kriegen. Niemand weiß wieso er eigentlich ein Iphone gekauft hat. Immer so, es ist einfach das Beste...ohne irgendetwas anderes zu kennen.

Selbst die Apple-Leutz aus meinem Studiengang wenden sich mittlerweile von Apple ab.
Apple hat sich mittlerweile von den technisch begeisterten Kunden abgewandt.
Verarbeitung gut, Software DAU-freundlich, die Hardware ist crap.
Das kotzt einige Leute an, welche mal wieder ein sehr starken Mac oder Iphone haben wollen.


mfg

Rockhount
2011-01-09, 13:22:46
Kein guter Vergleich. Mit dem Auto wird nicht so oft angegeben wie mit dem IPhone. Und auch kenne ich keine Audibesitzer die einem ständig auf die Nase binden wie toll ihr Auto ist und wieviel schlechter dein VW ist. Ich glaube dass dieses Verhalten enorm dazu beiträgt, wieso so viele so allergisch auf das Teil/die Marke reagieren.

Ein Freud von mir macht es viel besser. Immer wenn er mich besucht, legt er sein Handy in der Schutzhülle auf den Tisch und gut ist. Irgend ein Handy. Letztens zeigte ich ihm den neuen IPod. Das Display.... :eek: ;). Er grinste nur und drückte mir sein Handy in die Hand. War ein IPhone 4. Er nutzte es seit Monaten und fand es nicht mal erwähnenswert.

Dann sollte sich die Kritik eher an die User als an den Hersteller richten.
Und wenn mit dem Auto nicht so oft angegeben würde, dann würden die meisten auch irgendwelche billigen Karren fahren, das kann ich dann so nicht gelten lassen.

Vielleicht habe ich auch einfach Glück mit meinem Bekanntenkreis.
Da hat es keiner nötig, sich über sein Handy so profilieren. Da gibts auch einige iPhone-Nutzer, aber keine aufdringlichen Typen dabei.

Ich würd mir da eher denken, wie armselig man sein kann, sich über ein TELEFON einen gewissen Status vorzugaukeln. Ein TELEFON, dass jeder gefühlte zweite auch besitzt. Wenn man sich also von der Masse absetzen will, wäre es anderes Handy die bessere Wahl. Also wäre dann eher Mitleid für diese Menschen angebracht...

flagg@3D
2011-01-09, 13:26:06
Beim Management würde ich tatsächlich nicht unbedingt Ahnung von Computern erwarten, nein.

Wir sind ein Softwareunternehmen, d.h. wir beschäftigen uns schon mit Computern und so und man kann auch mit dem Management über Technik reden, gerade dort ist der Anspruch, dass etwas beständig und reibungslos funktioniert schon gegeben.

Dann sollte sich die Kritik eher an die User als an den Hersteller richten.
Und wenn mit dem Auto nicht so oft angegeben würde, dann würden die meisten auch irgendwelche billigen Karren fahren, das kann ich dann so nicht gelten lassen.

Vielleicht habe ich auch einfach Glück mit meinem Bekanntenkreis.
Da hat es keiner nötig, sich über sein Handy so profilieren. Da gibts auch einige iPhone-Nutzer, aber keine aufdringlichen Typen dabei.

Ich würd mir da eher denken, wie armselig man sein kann, sich über ein TELEFON einen gewissen Status vorzugaukeln. Ein TELEFON, dass jeder gefühlte zweite auch besitzt. Wenn man sich also von der Masse absetzen will, wäre es anderes Handy die bessere Wahl. Also wäre dann eher Mitleid für diese Menschen angebracht...

OMG beruhig Dich mal wieder es ist nur ein Telefon andere haben nen schickes Auto, oder laufen im edlen Zwirn von Boss rum. Du hast halt ein super Bekanntenkreis dem das alles egal ist, schön für Dich!

Eco
2011-01-09, 13:26:37
Weil ich mein 3GS im März 2010 geholt habe. Das Angebot beinhaltete das 3GS, nicht das 3G :)
Ah, ok.

Da bist Du aber voll auf dem falschen Dampfer!
http://en.wikipedia.org/wiki/Iphone#Models
Es ist echt beeindruckend, welche Leistung -bei der CPU- aus dem 3G gezogen wird...
:confused:
Was willst Du damit sagen? Dass das 3G schneller als das 3GS ist?

Label
2011-01-09, 13:28:58
:confused:
Was willst Du damit sagen? Dass das 3G schneller als das 3GS ist?
Nein, dass das völlig verschiedene Plattformen sind und von "ein bischen schneller" so gar keine Rede sein kann
(ARM11 (412 MHz)<->Cortex A8 (600 MHz), PowerVR MBX<->PowerVR SGX535)

maximAL
2011-01-09, 13:29:57
Wir sind ein Softwareunternehmen, d.h. wir beschäftigen uns schon mit Computern
Auch dann würde ich nicht übermäßig viel vom Management erwarten :wink:

Und mir gings hier auch gar nicht darum, das MacBook schlecht zu reden, welches ich ja durchaus für ein ordentliches Gerät halte. Nur ist das genau wie alle anderen Apple-Produkte imho schon lange Mainstream.

Alexander
2011-01-09, 13:30:27
Dann sollte sich die Kritik eher an die User als an den Hersteller richten.Nur sind Menschen keine rational denkenden Maschinen. Weder die IPhone-Käufer noch die Leute die sich über Apple aufregen nur weil Max und Moritz ständig mit ihrem IPhone angeben.

Und wenn mit dem Auto nicht so oft angegeben würde, dann würden die meisten auch irgendwelche billigen Karren fahren, das kann ich dann so nicht gelten lassen.
Auf die Art des Angebens kommt es auch an. Die meisten haben die dicke Karre nur von dem Haus stehen und geben somit recht passiv an. Kein Vergleich.

Eco
2011-01-09, 13:30:51
Nein, dass das völlig verschiedene Plattformen sind und von "ein bischen schneller" so gar keine Rede sein kann
(ARM11 (412 MHz)<->Cortex A8 (600 MHz), PowerVR MBX<->PowerVR SGX535)
Ja, ok, es ist deutlich schneller, aber abgesehen von der Performance ist der Unterschied zwischen 3G und 3GS marginal, im Vergleich zum 3GS vs. 4G.
Edit: Ok, HSDPA gibts wohl auch noch.

Bucklew
2011-01-09, 13:31:13
Eine andere Frage, die sich mir grade stellt:

Warum regen sich soviele über Apple auf?
Sind es Neider oder Menschen, die gerne ein Apple-Produkt haben wollen, aber sauer/enttäuscht sind, dass Apple keine eierlegende Wollmilchsau gebaut hat?

Versteht mich nicht falsch, aber wenn mich ein Produkt, so wie es vom Hersteller gebaut und geplant wurde nicht anspricht, dann lass ich es links liegen und rege mich nicht noch über das "Warum nur?" auf...
Weil es Apple geschafft hat aus dem Kauf eines Smartphones/Tablets/Laptop/PC einen Religion zu machen. Fängt schon bei der Präsentation an, wenn seine Heiligkeit Steve sich wieder mal aus dem Olymp herunterwagt und der staunenden Masse seine neuste Kreation zeigt.

Das Problem ist, dass auch Appleprodukte längst nicht perfekt sind. Den einen störts, den anderen nicht. Und genau deswegen sind die Sachen von Apple eben längst nicht für jeden geeignet.

Ein anderes Problem ist eben das was hier auch aufgetaucht ist mit der Garantie. Da kann man (für das Geld) schon deutlich mehr erwarten. Und ich habe bisher noch keinen Hersteller erlebt, der sich erdreistet im Laufe der zwei Jahre Gewährleistung auf eine kostenlose Reparatur zu verzichten. Da erwarte ich von einem Hersteller wie Apple eigentlich deutlich mehr - gerade bei dem Preis. Und zwar OHNE Aufpreis!

Dieses Supportdesaster zeigt sich ja auch sehr schön beim Antennenproblem. Außer Lügen kam da von Apple überhaupt nichts substantielles. Das ist einfach nur peinlich.

Eco
2011-01-09, 13:36:22
Dieses Supportdesaster zeigt sich ja auch sehr schön beim Antennenproblem. Außer Lügen kam da von Apple überhaupt nichts substantielles. Das ist einfach nur peinlich.
Wieso, Apple hats doch eingesehen und kostenlos Gummis verteilt. Das sollte dem Papst auch mal einfallen... :D

basti333
2011-01-09, 13:36:54
Kein guter Vergleich. Mit dem Auto wird nicht so oft angegeben wie mit dem IPhone.

;D;D;D

Angeben schließt nicht zwangsweise eine Verbale Kommunikation mit ein. Ich habe auch das Gefühl das einige leute hier sachen im Bezug aufs iPhone missverstehen, ihr bekommt aus unerklärlichen Gründen schon Aggressionen wenn ihr ein IPhone seht und der besitzer kann dann sagen was er will, für euch ist es nur Angeberei. Das man sich einfach freut wenn man was neues hat ist nicht möglich? Wenn ich mir neue Klamotten kaufe ziehe ich die auch an, freue mich darüber und frag auch mal andere wie ihnen die gefallen. Da behaupte auch keiner es sei Angeberei.

Das gleiche wenn ein Freund sich ein neues Auto kauft, dann zeigt er es auch mal rum und freut sich, ohne das es gleich angeben ist. Angeberei ist das was viele spacken machen die an der Ampel mit dem Gas spielen und tun als wären sie der Hengst der Nation wenn die in ihrem BMW herumfahren.

Ich glaube einige leute brauchen noch ein paar jahre bevor sie verstehen das smartphones mittlerweile normal ist und es nicht Angeben ist, wenn man es tatsächlich auch mal aus der Tasche holt und benutzt.

Axe Homeless
2011-01-09, 13:37:55
Wieso, Apple hats doch eingesehen und kostenlos Gummis verteilt. Das sollte dem Papst auch mal einfallen... :D

Bester Post dieses Freds;)



Mit dem Auto wurde schon auch sehr oft angegeben, aber:

1. Gibt es nicht eine Marke mit welcher 70% der Angebenden angeben.
2. Gehört es heute zum guten Ton mit seinem Auto NICHT anzugeben. Wer sein Auto anpreist, einfach so out of the blue gillt als Prolet, Angeber und Golf 3 Tuner. So ein Image willst du nicht. Aber dadurch dass eben die Meisten der Phone-angeber mit iPhone angeben finden selbige ja auch positive Resonanz.

Jemand mit niedrigem Selbstbewusstsein weiß nicht genau wie er sich ein einer Runde profilieren kann, er "weiß" aber wenn er es nicht tut mag man ihn nicht.
Dann wird iPhone rausgeholt und leicht angefangen zu schwärmen, und meistens steigt jemand mit ein. Dann wird aufgebauscht und techniphil onaniert und man einigt sich darauf dass das iPhone am Tollsten ist und nichts in der Welt je so gut sein kann.

Dann fühlen sich beide toll und haben Freunde gefunden (so läuft wohl auch Cupidtino).

Wenn jetzt allerdings ein PÖÖSER Androide dazukommt und sagt: Waaait a second. Du hast für dein 3GS im April 680€ gezahlt, ich für mein Desire zur selben Zeit 480+40 für eine 32GB Karte. Dafür kann ich das und das und das und das und das und muss im Grunde nur auf ein paar Qualitativ gute Apps verzichten, aber das meiste krieg ich auch so hin.

Dann wird mit Konsistenz und Schönheit und der allgemeinen TOLLHEIT Apples gekontert und man lässt das Thema liegen oder geht sich an die Gurgel.

Und dann sind die pösen Androiden wieder die bösen Basher die sich nur kein iPhone leisten können und deswegen gegen alles TOLLE wettern.


Nicht falsch verstehen, es gibt durchaus die Androiden-Basher wie Stormtrooper. Aber der Schwerpunkt liegt da wohl eher auf einer anderen Seite.

Bucklew
2011-01-09, 13:40:55
Wieso, Apple hats doch eingesehen und kostenlos Gummis verteilt. Das sollte dem Papst auch mal einfallen... :D
Für den Preis des iPhones hätte man einen (kostenlosen) Umtausch erwarten können, gegen ein Funktionierendes Gerät. Auch ohne so ein Hässliches Ding. Ich weiß gar nicht, wofür man so ein tolles Designhandy kauft um dann son hässliches Gummiding darum zu machen?!

Immerhin war die Verteilung des Gummis der Beweis dafür, dass Apple mit ihrer Verteidigungsstrategie aller "das Problem haben alle Handys" gelogen hat ;)

Eco
2011-01-09, 13:41:27
Nicht falsch verstehen, es gibt durchaus die Androiden-Basher wie Stormtrooper. Aber der Schwerpunkt liegt da wohl eher auf einer anderen Seite.
Das mag auf der Straße, in der Schule/Uni/Bekanntenkreis etc. so sein, hier im Forum empfinde ich das genau umgekehrt.

Alexander
2011-01-09, 13:50:01
ihr bekommt aus unerklärlichen Gründen schon Aggressionen wenn ihr ein IPhone seht
Allein der Satz beweisst schon, dass du meine bisherigen Beiträge in diesem thread nicht gelesen hast. Die Tatsache, dass du mich dennoch belehrst ist einfach nur peinlich.

MiamiNice
2011-01-09, 14:01:11
Das mag auf der Straße, in der Schule/Uni/Bekanntenkreis etc. so sein, hier im Forum empfinde ich das genau umgekehrt.

Selbst auf der Strasse ist das nicht so. Mittlerweile hat das iPhone jeder, es ist quasi so ein Otto Normal Stück Handy das es keinen mehr interssiert zumindest bei uns hier nicht. Da wird schon eher nach einem neuen HTC Gerät geschaut weil die Form keiner kennt ist halt neu. Jeder 2. den ich kenne hat ein iPhone oder gar 75%. Ob man ein iPhone hat oder nicht ist als ob man eine Jeans oder Stoffhose trägt, keinen juckt es. Wo oder wie man mit einem iPhone angeben sollte würde ich auch gerne mal wissen wollen, dafür ist es längst viel zu unexclusiv. Man wird sogar eher belächelt weil man auch eins hat.
Einige hier scheinen echt derbe Probleme mit ihrer Umwelt zu haben :rolleyes:

:popcorn:

ernesto.che
2011-01-09, 14:03:04
Für den Preis des iPhones hätte man einen (kostenlosen) Umtausch erwarten können, gegen ein Funktionierendes Gerät. Auch ohne so ein Hässliches Ding. Ich weiß gar nicht, wofür man so ein tolles Designhandy kauft um dann son hässliches Gummiding darum zu machen?!



Kostenloses Neugerät, für jeden Wochentag eine eigene Hülle und natürlich Freibier und eine Rente bis zum Lebensende in Höhe von mindestens 2400 EUR - das iPhone war ja immerhin teuer genug!

flagg@3D
2011-01-09, 14:04:45
Auch dann würde ich nicht übermäßig viel vom Management erwarten :wink:


Doch das kann ich weil ich deren Background kenne. Unser Entwicklungsleiter steckt jeden den ich bis dato kannte ganz locker in die Tasche, aber egal wollte nur mal erwähnt haben, dass Apple nicht nur Trendy-Teens bedient.

Exxtreme
2011-01-09, 14:12:08
Das ist ja auch ein Grund, weshalb du als Quelle unbrauchbar bist. Sieht man ja zuletzt auch an deiner wunderbar objektiven "Quelle", die besagt Apple habe VLC aus Boshaftigkeit aus dem App Store gelöscht. Du hälst es nun vermutlich für einen Fake, dass ein Entwickler von VLC die Löschung beantragt hat.
Und dieser Entwickler arbeitet für Nokia. :D

Logan
2011-01-09, 15:17:33
Nochmals, nicht apple ist das prob sondern die user. Erst letztens im bus, ein solariumgangster mit iphone 4, und ungelogen, die ganze fahrt hatte er das iphone in der hand. Ansich nichts weltbewegendes, hätte er einen sitzplatz und würde er surfen, mails checken usw. Aber nein, er stand die ganze fahrt, hatte das iphone nur in der hand gewendet und so gehalten das auch jeder sieht das es ein iphone 4 ist.

Und bevor einer von neid redet, ich stand vor der wahl iphone 4, HTC HD7 oder Galaxy tab, habe mich letztendlich fürs tab entschieden, was zu der zeit teurer war als das iphone 4 ;)

DK2000
2011-01-09, 15:28:17
Und bevor einer von neid redet, ich stand vor der wahl iphone 4, HTC HD7 oder Galaxy tab, habe mich letztendlich fürs tab entschieden, was zu der zeit teurer war als das iphone 4 ;)

Als was benutzt du das Galaxy Tab(Handy/Mp3-Mediaplayer/Inet on the go)?
Hab eins zu Weihnachten bekommen und hab noch ein altes Xperia X1 Handy. Würde sehr gern wechseln um zu telefonieren und 200MB Traffic@UMTS Speed hab ich auch pro Monat...

MSABK
2011-01-09, 15:42:17
Nochmals, nicht apple ist das prob sondern die user. Erst letztens im bus, ein solariumgangster mit iphone 4, und ungelogen, die ganze fahrt hatte er das iphone in der hand. Ansich nichts weltbewegendes, hätte er einen sitzplatz und würde er surfen, mails checken usw. Aber nein, er stand die ganze fahrt, hatte das iphone nur in der hand gewendet und so gehalten das auch jeder sieht das es ein iphone 4 ist.



Das sind die Leute dummen Leute die nichts drauf haben, und mit dem iPhone wollen sie sagen "ey guck mal, ich habs geschafft obwohl ich nix drauf hab." Solche Leute hasse ich.

Bei mir ist das Apple Logo zum Glück nicht sichtbar, nachher kommt so nen Gangschter und klauts mir beim Telefonieren einfach.

Logan
2011-01-09, 15:43:19
Als was benutzt du das Galaxy Tab(Handy/Mp3-Mediaplayer/Inet on the go)?
Hab eins zu Weihnachten bekommen und hab noch ein altes Xperia X1 Handy. Würde sehr gern wechseln um zu telefonieren und 200MB Traffic@UMTS Speed hab ich auch pro Monat...


- Inet ( überall und jeder zeit :usad: )

- Ebook-reader

- Mediaplayer (Mp3/Filme, 720p, 1080p,avi)

- Handy (Bluetooth Headset, an Ohr halten sieht, naja blöd aus :ugly: )

- Spielen (NOVA HD, Lets Golf HD, NFS uvm. )

- Office

- Navi

uvm.

EL_Mariachi
2011-01-09, 17:14:35
Ich kann mir nicht erklären, wieso sehr viele Menschen das iPhone (oder andere Produkte von Apple) kaufen!

Lasst mich einfach mal ein paar Wortfetzen in den Raum schmeissen, an die ich denken muss, wenn es um Apple oder deren Produkte geht...

- hype
- akku
- safari
- preis/leistung
- proprietär
- religion
- knebelverträge
- flash
- porno
- mp3 aac
- drm (fairplay)
- iTunes
- kontrolle
- einschränkung


.

mofhou
2011-01-09, 17:24:22
Ich kann mir nicht erklären, wieso sehr viele Menschen das iPhone (oder andere Produkte von Apple) kaufen!

Lasst mich einfach mal ein paar Wortfetzen in den Raum schmeissen, an die ich denken muss, wenn es um Apple oder deren Produkte geht...

- hype
- akku
- safari
- preis/leistung
- proprietär
- religion
- knebelverträge
- flash
- porno
- mp3 aac
- drm (fairplay)
- iTunes
- kontrolle
- einschränkung


.

- hype //sicherlich
- akku //ärgerlich für manche Leute, aber dafür gibt es akkucase
- safari //keine Ahnung, was du damit meinst, du kannst auch mit Opera oder anderen Browsern auf dem Teil surfen
- preis/leistung //klar, aber Apple war schon immer ein hochpreisiger Anbieter
- proprietär //ist imho nur der Anschluss
- religion //Für manche schon, für viele ist es aber auch eine Religion Apple zu hassen
- knebelverträge //No, das iPhone kann man auch ohne Vertrag kaufen
- flash //Ja, das fehlt. Mich persönlich stört das aber nicht
- porno //keine ahnung, was du damit sagen willst.
- mp3 aac //du kannst auch mp3 auf dem iPhone hören
- drm (fairplay) //gibt es afair gar nicht mehr (zumindestens bei Musik)
- iTunes //Benutze ich fast ausschließlich zum updaten
- kontrolle //in der Tat
- einschränkung //Durch Jailbreak nicht wirklich


Ich hab mir mal erlaubt alles zu kommentieren.

MSABK
2011-01-09, 17:42:52
Ich kann mir nicht erklären, wieso sehr viele Menschen das iPhone (oder andere Produkte von Apple) kaufen!

Lasst mich einfach mal ein paar Wortfetzen in den Raum schmeissen, an die ich denken muss, wenn es um Apple oder deren Produkte geht...

- akku
.

Welches Smartphone hat eine lange Akkulaufzeit?

EL_Mariachi
2011-01-09, 17:48:08
"Ja, das fehlt. Mich persönlich stört das aber nicht."

diesen Satz hört man irgendwie sehr oft von Seiten der Apple User.

für mich klingt das immer irgendwie nach "wir reden uns das Produkt schön"...


.

EL_Mariachi
2011-01-09, 17:51:08
Welches Smartphone hat eine lange Akkulaufzeit?

schon mal was von "Akku einfach austauschen" gehört?


.

EL_Mariachi
2011-01-09, 17:54:14
Weil es Apple geschafft hat aus dem Kauf eines Smartphones/Tablets/Laptop/PC einen Religion zu machen. Fängt schon bei der Präsentation an, wenn seine Heiligkeit Steve sich wieder mal aus dem Olymp herunterwagt und der staunenden Masse seine neuste Kreation zeigt.


better and better and better...

http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw


.

Alexander
2011-01-09, 17:55:33
"Ja, das fehlt. Mich persönlich stört das aber nicht."

diesen Satz hört man irgendwie sehr oft von Seiten der Apple User.

für mich klingt das immer irgendwie nach "wir reden uns das Produkt schön"...

Und für mich bedeutet dein Beitrag ein ganz klares nicht verstehen wollen dass nicht jeder alles braucht. Wieso rennst du nicht rum und machst dich über Leute lustig, die an einer Konsole und nicht am PC zocken? Da gibt es doch massenhaft Einschränkungen gegenüber nem Rechner. Also genug Punkte auf denen du herum reiten könntest!

ernesto.che
2011-01-09, 18:07:09
"Ja, das fehlt. Mich persönlich stört das aber nicht."

diesen Satz hört man irgendwie sehr oft von Seiten der Apple User.

für mich klingt das immer irgendwie nach "wir reden uns das Produkt schön"...


.

Dich empfindest also einen Benutzer, der nicht nach deinen Vorstellungen ein Telefon bewertet, als einen Schönfärber?

Black-Scorpion
2011-01-09, 18:14:36
Wie war das mit der ersten Kamera? Ist nicht so wichtig, brauche ich nicht. Dafür habe ich eine echte Kamera. Und was ist jetzt? Die Cam im neuen Iphone ist einfach Klasse und der Hit. Und wenn sich Apple entschließen sollte im nächsten einen USB Anschluss anzubieten springen auch wieder alle die es nie gebraucht haben vor Freude an Decke. Und sag nicht das es nicht stimmt. Irgendwer hat ja mal geschrieben "Bei Apple Produkten werden die Ansprüche nach dem Gerät ausgerichtet, während bei anderen die Geräte nach dem Anspruch gekauft werden. Und so falsch ist der Spruch nicht.

Bucklew
2011-01-09, 18:18:01
Dich empfindest also einen Benutzer, der nicht nach deinen Vorstellungen ein Telefon bewertet, als einen Schönfärber?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

Und da kann man nur schlecht was gegen sagen. Man gucke sich ein iPad an. Man stelle sich mal vor Microsoft hätte im Jahre 2010 ein Tablet OHNE Multitasking präsentiert - was wären die ausgelacht worden.

ernesto.che
2011-01-09, 18:19:15
Wie war das mit der ersten Kamera? Ist nicht so wichtig, brauche ich nicht. Dafür habe ich eine echte Kamera. Und was ist jetzt? Die Cam im neuen Iphone ist einfach Klasse und der Hit. Und wenn sich Apple entschließen sollte im nächsten einen USB Anschluss anzubieten springen auch wieder alle die es nie gebraucht haben vor Freude an Decke. Und sag nicht das es nicht stimmt. Irgendwer hat ja mal geschrieben "Bei Apple Produkten werden die Ansprüche nach dem Gerät ausgerichtet, während bei anderen die Geräte nach dem Anspruch gekauft werden. Und so falsch ist der Spruch nicht.

Was möchtest du eigentlich? Willst du, dass alle ihre Apple Geräte verbrennen? Willst du, dass alle bei dir angekrochen kommen und sagen: "Ja Black-Scorpion, du hattest Recht. Du bist so ein kluges Geschöpf."

Oder hast du einfach nur Langeweile und weißt nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen als stumpfes Apple Bashing zu betreiben?

Rockhount
2011-01-09, 18:20:42
Wie war das mit der ersten Kamera? Ist nicht so wichtig, brauche ich nicht. Dafür habe ich eine echte Kamera. Und was ist jetzt? Die Cam im neuen Iphone ist einfach Klasse und der Hit. Und wenn sich Apple entschließen sollte im nächsten einen USB Anschluss anzubieten springen auch wieder alle die es nie gebraucht haben vor Freude an Decke. Und sag nicht das es nicht stimmt. Irgendwer hat ja mal geschrieben "Bei Apple Produkten werden die Ansprüche nach dem Gerät ausgerichtet, während bei anderen die Geräte nach dem Anspruch gekauft werden. Und so falsch ist der Spruch nicht.

Etwas zu brauchen oder als notwendig zu empfinden bedeutet noch lange nicht, dass man sich dann nicht freut, wenn mans doch hat.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html


Für FANS mag das so sein...

ernesto.che
2011-01-09, 18:27:40
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html

Und da kann man nur schlecht was gegen sagen. Man gucke sich ein iPad an. Man stelle sich mal vor Microsoft hätte im Jahre 2010 ein Tablet OHNE Multitasking präsentiert - was wären die ausgelacht worden.


Die Studie ist Schwachsinn - die Autoren wollten damit ausschließlich Aufmerksamkeit für sich erzeugen.
Deren Punkte sind willkürlich und ein Telefon(kauf) ist auch nicht mit einer Entführungssituation vergleichbar.
Man kann nicht hingehen und - ohne zuvor zu klären, ob ein Kunde unterschwellig mit etwas unzufrieden ist oder etwas vermisst - dem Kunden unterstellen, er hat Stockholm, weil er sagt, ihn würden die wilkürlich ausgesuchten Punkte nicht stören. Das ist absolut unwissenschaftlich, das ist Bild am Sonntag Niveau.

Stockholm klingt aber gut, ist dramatisch und ganz offensichtlich finden sich ja auch genügend Leichtgläubige.

Mark3Dfx
2011-01-09, 18:27:50
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Berater-iPhone-Fans-leiden-unter-dem-Stockholm-Syndrom-882497.html


Verteidigt nicht jeder sein gekauftes Produkt wenn es halbwegs funktioniert?
Nur so mal reflektiert auf den Alltag.
(Nein ich besitzt keine Apple Produkte und beabsichtige auch keine zu erwerben.)

derpinguin
2011-01-09, 18:29:05
Natürlich tut man das mehr oder weniger.
Bisher konnte mir aber immernoch keiner erklären, warum man Apple hassen sollte. Natürlich gibts Sachen, die bei Apple doof sind oder nicht so gut wie bei der Konkurrenz, aber das ist doch immer so.

Bucklew
2011-01-09, 18:33:52
Die Studie ist Schwachsinn - die Autoren wollten damit ausschließlich Aufmerksamkeit für sich erzeugen.
Deren Punkte sind willkürlich und ein Telefon(kauf) ist auch nicht mit einer Entführungssituation vergleichbar.
Man kann nicht hingehen und - ohne zuvor zu klären, ob ein Kunde unterschwellig mit etwas unzufrieden ist oder etwas vermisst - dem Kunden unterstellen, er hat Stockholm, weil er sagt, ihn würden die wilkürlich ausgesuchten Punkte nicht stören. Das ist absolut unwissenschaftlich, das ist Bild am Sonntag Niveau.

Stockholm klingt aber gut, ist dramatisch und ganz offensichtlich finden sich ja auch genügend Leichtgläubige. AFAIR kommt in der Studie das Stockholm Syndrom auch gar nicht zur Sprache. Keine Ahnung, wie das dazugedichtet wurde.
Zitier doch mal bitte die entsprechenden Stellen aus der Studie, auf die du dich da beziehst.

Verteidigt nicht jeder sein gekauftes Produkt wenn es halbwegs funktioniert?
Nur so mal reflektiert auf den Alltag.
(Nein ich besitzt keine Apple Produkte und beabsichtige auch keine zu erwerben.)
Je teurer der Kauf desto größer ist natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass man nicht zugeben will, dass es ein Fehlkauf war. Kommt natürlich auch auf die Persönlichkeit an. Ich kannte da (zum Glück Vergangenheitsform) jemanden, der das beim Autokauf bis zum Exzess getrieben hat. So ist das halt, wenn der super duper Passat dann doch nicht so toll ist und schon nach 2 Wochen 90% der Zeit in der Werkstatt stand ;)

Black-Scorpion
2011-01-09, 18:34:17
Was möchtest du eigentlich? Willst du, dass alle ihre Apple Geräte verbrennen? Willst du, dass alle bei dir angekrochen kommen und sagen: "Ja Black-Scorpion, du hattest Recht. Du bist so ein kluges Geschöpf."

Oder hast du einfach nur Langeweile und weißt nichts besseres mit deiner Zeit anzufangen als stumpfes Apple Bashing zu betreiben?
Was willst du von mir? Wenn dir meine Beiträge nicht passen überlese sie einfach. Deine Beiträge sind auch nicht gerade die Erleuchtung. Und von dir lasse ich mir ganz sicher nicht vorschreiben was ich schreibe und was nicht.

thade
2011-01-09, 18:34:21
Das Problem ist, dass auch Appleprodukte längst nicht perfekt sind. Den einen störts, den anderen nicht.

Das sagt doch auch kaum jemand! Kein Produkt ist perfekt. :)

Dafür liefert Apple eben meist Dinge die es so bei der Konkurrenz nicht gibt. Nehmen wir das MacBook Pro. Natürlich gibt es für 1700€ leistungsstärkere Laptops, aber bei Apple sind es eben andere Dinge die hier den hohen Preis rechtfertigen und diese Sachen lässt sich Apple eben teuer bezahlen.

Es werden hochwertige Materialien verbaut. Unibody Aluminium und sehr flache Bauweise, Glas-Display und -Touchpad. Der MagSafe-Stromanschluss (einfach genial), die beleuchtete Tastatur, das brilliante Display. Selten habe ich so ein brilliantes Display bei einem Laptop gesehen. Das Ding ist beim Arbeiten und beim Surfen absolut lautlos und das Beste: Man bekommt Snow Leopard und ein Touchpad welches einzigartig auf diesem Planeten ist und die Bedienung des Laptops imho revolutioniert.

http://www.apple.com/de/macbookpro/features.html#overlay-trackpad

Und es funktioniert fantastisch. :)

ernesto.che
2011-01-09, 18:35:44
Was willst du von mir? Wenn dir meine Beiträge nicht passen überlese sie einfach. Deine Beiträge sind auch nicht gerade die Erleuchtung. Und von dir lasse ich mir ganz sicher nicht vorschreiben was ich schreibe und was nicht.

Was ich von dir will? Habe ich doch geschrieben. Die Fragen habe ich am Ende des Satzes mit einem Fragezeichen markiert.

ernesto.che
2011-01-09, 18:40:47
Zitier doch mal bitte die entsprechenden Stellen aus der Studie, auf die du dich da beziehst.

So einfach ist es nicht. Mir geht es um die komprimierte Darstellung in der verlinkten Newsmeldung.

In ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater.

Diese Punkte kann man nicht als Mangel für jeden Kunden darstellen und das als Grundlage für eine Stockholm Syndrom Diagnose nehmen, weil der Kunde sagt, es seien keine Mängel für ihn.

Black-Scorpion
2011-01-09, 18:40:48
Und du meinst auf den Stumpfsinn gehe ich ein? Ich frage mich eher was du dir eigentlich einbildest. Weder bin ich dir Rechenschaft schuldig was ich wo schreibe. Noch ob ich Langeweile habe oder nicht. Das alles geht dich schlicht einen feuchten an.

Bucklew
2011-01-09, 18:42:34
Man bekommt Snow Leopard und ein Touchpad welches einzigartig auf diesem Planeten ist und die Bedienung des Laptops imho revolutioniert.
Und genau das sind dann die Aussagen, über die man dann nur den Kopf schütteln kann. Das bisschen Multitouch ist sicherlich alles andere, nur nicht revolutionierend.

So einfach ist es nicht. Mir geht es um die komprimierte Darstellung in der verlinkten Newsmeldung.
[...]
Diese Punkte kann man nicht als Mangel für jeden Kunden darstellen und das als Grundlage für eine Stockholm Syndrom Diagnose nehmen, weil der Kunde sagt, es seien keine Mängel für ihn.
Ich darf daraus schließen, dass du die Studie überhaupt nicht gelesen hast?

derpinguin
2011-01-09, 18:42:42
Naja, MMS Versand und Akkuwechsel als Problem oder Mangel darzustellen ist auch grenzwertig. Ich hab noch nie den Akku an einem Telefon gewechselt und noch keine MMS in meinem Leben verschickt. Und das als non iPhone User.

ernesto.che
2011-01-09, 18:43:50
Und du meinst auf den Stumpfsinn gehe ich ein? Ich frage mich eher was du dir eigentlich einbildest. Weder bin ich dir Rechenschaft schuldig was ich wo schreibe. Noch ob ich Langeweile habe oder nicht. Das alles geht dich schlicht einen feuchten an.

Was ist denn mit dir los?
Manchmal funktioniert Gedankenaustausch über Fragen und Antworten. Wenn die Antworten nicht kommen, verläuft es anderes als es normal ist. Indirekt antwortet man jedoch auch dann wenn man nicht auf eine Frage eingeht. Das verrät manchmal sogar mehr über den anderen als eine direkte Antwort.