PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso kaufen so viele das iPhone?


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Steel
2011-01-17, 18:54:18
OTA steht für Over The Air. Mein Desire hat mit der normalen Rom eben iwann gesagt: "Softwareupdate gibt es, 90MB, jetzt laden, später laden, nur über WLAN laden?". Dann klickste ja, er läd runter, er installiert, upgedated mit allen Daten wie vorher. Hab mein Froyo Update damals im Stadtbus installiert:D
90MB sind ja auch verglichen mit den 600-700MB für iOS ein Hasenfurz.
Das ist mehr als manche monatliches Onlinebudget haben und das würde blöd kommen, wenn während des Updates auf GSM Speed abgebremst würde. :freak:

Eidolon
2011-01-17, 19:17:07
Ha, bei mir nicht. :D
Jedenfalls scheint dies bei Telekom, wenn vorhanden, nicht aktiviert zu sein. Updates habe ich seit 2 1/2 Jahren immer nur per iTunes aufgespielt.

Nur bei Telekom nicht oder kann das iPhone 4 es gar nicht OTA? Nur mit itunes?! Herje..

hmx
2011-01-17, 19:30:49
Keines der Reviews vergleicht bei Dunkelheit - bzw zeigt in Dunkelheit geschossene Fotos. Die Shots von CB waren um 10 Uhr vormittags draußen. Also viel Licht.

Ich habe mit einem Kumpel im Pub verglichen. Das Ergebnis war ähnlich, so weit wir beide das beurteilen konnten.

DarkFox
2011-01-17, 19:31:22
90MB sind ja auch verglichen mit den 600-700MB für iOS ein Hasenfurz.
Das ist mehr als manche monatliches Onlinebudget haben und das würde blöd kommen, wenn während des Updates auf GSM Speed abgebremst würde. :freak:
Wieso ist iOS so groß? Es gibt ROMs für das Desire in denen mit 50 MB alles drin steckt: mehrere Sprachen, Google-Apps etc.

Masterp
2011-01-17, 19:31:45
Ich habe mit einem Kumpel im Pub verglichen. Das Ergebnis war ähnlich, so weit wir beide das beurteilen konnten.

Da warste aber noch nüchtern ne ? :D

iFanatiker
2011-01-17, 19:46:36
Wieso ist iOS so groß? Es gibt ROMs für das Desire in denen mit 50 MB alles drin steckt: mehrere Sprachen, Google-Apps etc.

Das Package für das 3GS ist IMHO so um die 400 MB groß, jenes für das iPhone 4 so ungefähr 700 MB.

iOS für das iPhone 4 kommt mit 34 Sprachen (jedes Gerät kann auf jede Sprache umgeschaltet werden) und da sprechen wir jetzt noch nicht mal von Tastaturen (davon gibt es noch mehr) und sowas sondern von vollständiger Lokalisierung. Vermute mal einfach, daß dies richtig viel Platz kostet. Zusätzlich dürfte iOS viel mehr Bibliotheken mitbringen als Android.

Schlimm ist eben nur, daß Apple bisher keine Inkrementellen Updates macht.

Ich habe mit einem Kumpel im Pub verglichen. Das Ergebnis war ähnlich, so weit wir beide das beurteilen konnten.

Nur so als Frage: du hast die Bilder auf den Displays der Smartphones verglichen? :biggrin:

Ich habe ja hier ein schönes Beispielbild verlinkt. Die Qualität der iPhone Cam ist eben oftmals unter schwierigen Bedingungen besser als der viele Konkurenzmodelle (was aber eben noch nicht wirklich Kleinbildkamera Niveau ist) und dank des neuen Sensors baut sich da trotzdem kein "Kamelhoker" hinten dran wie bei vielen anderen Smartphone Modellen.

Nur bei Telekom nicht oder kann das iPhone 4 es gar nicht OTA? Nur mit itunes?! Herje..

Apple unterstützt kein OTA bisher für das OS selber. OS Updates können nur per iTunes eingespielt. Per OTA kommen bisher lediglich die Netzbetreibereinstellungen.

san.salvador
2011-01-17, 19:48:50
Naja schlimm... es ist definitiv sicherer, und wirkliche Nachteile bringst ja nicht. Zumal es ja nicht jede Woche ein Update gibt.

Black-Scorpion
2011-01-17, 19:58:21
Was ist sicherer? Einen großen Anteil an der Größe dürften Sicherheitsupdates sein. Siehe die Sicherheitslücke im Safari. Es hat viele Wochen gedauert bis diese im Iphone geschlossen wurde. Da war das in den anderen Systemen schon lange erfolgt. Wer jedesmal nur Vollständige Updates anbietet braucht sich über die Größe nicht zu wundern. Man könnte ja Sicherheitsupdates auch mal so anbieten. Aber warum sollte man. ;)

hmx
2011-01-17, 19:59:09
Das Package für das 3GS ist IMHO so um die 400 MB groß, jenes für das iPhone 4 so ungefähr 700 MB.

iOS für das iPhone 4 kommt mit 34 Sprachen (jedes Gerät kann auf jede Sprache umgeschaltet werden) und da sprechen wir jetzt noch nicht mal von Tastaturen (davon gibt es noch mehr) und sowas sondern von vollständiger Lokalisierung. Vermute mal einfach, daß dies richtig viel Platz kostet. Zusätzlich dürfte iOS viel mehr Bibliotheken mitbringen als Android.

Schlimm ist eben nur, daß Apple bisher keine Inkrementellen Updates macht.



Nur so als Frage: du hast die Bilder auf den Displays der Smartphones verglichen? :biggrin:

Ich habe ja hier ein schönes Beispielbild verlinkt. Die Qualität der iPhone Cam ist eben oftmals unter schwierigen Bedingungen besser als der viele Konkurenzmodelle (was aber eben noch nicht wirklich Kleinbildkamera Niveau ist) und dank des neuen Sensors baut sich da trotzdem kein "Kamelhoker" hinten dran wie bei vielen anderen Smartphone Modellen.



Apple unterstützt kein OTA bisher für das OS selber. OS Updates können nur per iTunes eingespielt. Per OTA kommen bisher lediglich die Netzbetreibereinstellungen.


Richtig. Es gibt einige Kameras die schlechter sind, da bietet Apple das was man von einem Top Samrtphone erwartet, allerdings sind sie da nicht alleine und bei weitem sind sie nicht die besten, was Handykameras angeht.

Und ja, wir mussten mit dem Displays auf dem jeweiligem Handy vergleichen, da der UMTS Empfang schlecht war, und das Iphone dummerweise kein Bluetooth hat. ;)
Das beide Fotos nicht brauchbar waren und an den selben Mängeln krankten konnte man aber dennoch gut sehen.

iFanatiker
2011-01-17, 19:59:17
Naja schlimm... es ist definitiv sicherer, und wirkliche Nachteile bringst ja nicht. Zumal es ja nicht jede Woche ein Update gibt.

Jo...für die OS Updates sehe ich auch dies so. Problem ist aber, daß Apple die gleiche Einstellung bei App Updates hat und bisher auch bei der Paketverwaltung für den App Stores noch nicht die inkrementellen Updates freigeschaltet hat und in den Publishingwerkzeug die Funktion auch noch nicht realisiert hat (obwohl es drin Spuren einer solchen "Patch Publish" Funktion gibt).

Ist neben der nach wie vor miesen Realisierung der Benachrichtungsfunktion (was aber wohl der ehemalige WebOS Chefdesinger für diese Funktion lösen sollte) mein größter Kritikpunkt an iOS. Mal eben 2 GB jedes Mal saugen für das Update einer Navi-Lösung ist nicht witzig wenn ich in den Bergen Kroatiens, Bosnien oder Serbiens bin. :biggrin: :biggrin: Dabei habe ich mittlerweile aus diversen Gründne drei Navi Lösungen mit jeweils 1,4 bis 2 GB Größe, die auch sporadisch upgedatet werden.

iFanatiker
2011-01-17, 20:03:45
Was ist sicherer? Einen großen Anteil an der Größe dürften Sicherheitsupdates sein. Siehe die Sicherheitslücke im Safari. Es hat viele Wochen gedauert bis diese im Iphone geschlossen wurde.

Wäre ich jetzt ganz vorsichtig. Da hat sich auch Android bisher nicht mit rumbekleckert. Apple hat durchaus bei sehr kritischen Lücken auch mal ein Minor Release angesetzt. Bei Android gab es paar richtige wichtige Security Fixes nur bei dem Release einer neuen Major Version.....und jetzt erklärt mal den 08/15 Käufer eines SE Xperias wie er diese auf sein Mobiltelefon ohne Rooten usw. bekommen soll. ;D Und die Xperias sind im Gegensatz zum iPhone 2G/3G wesentlich jünger und werden immer noch verkauft.

Praktisch müssten die Hersteller der OS sämtliche Anwender-Programme mal entkoppeln von dem OS Updates und diese wie normale Apps eben über die Paketverwaltung updaten. Da schlampen bisher alle bisher (MeeGo kenne ich nocht nich da).

DarkFox
2011-01-17, 20:05:49
Jo...für die OS Updates sehe ich auch dies so. Problem ist aber, daß Apple die gleiche Einstellung bei App Updates hat und bisher auch bei der Paketverwaltung für den App Stores noch nicht die inkrementellen Updates freigeschaltet hat und in den Publishingwerkzeug die Funktion auch noch nicht realisiert hat (obwohl es drin Spuren einer solchen "Patch Publish" Funktion gibt).

Ist neben der nach wie vor miesen Realisierung der Benachrichtungsfunktion (was aber wohl der ehemalige WebOS Chefdesinger für diese Funktion lösen sollte) mein größter Kritikpunkt an iOS. Mal eben 2 GB jedes Mal saugen für das Update einer Navi-Lösung ist nicht witzig wenn ich in den Bergen Kroatiens, Bosnien oder Serbiens bin. :biggrin: :biggrin: Dabei habe ich mittlerweile aus diversen Gründne drei Navi Lösungen mit jeweils 1,4 bis 2 GB Größe, die auch sporadisch upgedatet werden.
Gibt es wirklich keine inkrementellen Patches im Appstore? Bei Android hab ich hier quasi jeden Tag >3 Updates (bei ~200 installierten Apps)

iFanatiker
2011-01-17, 20:10:07
Gibt es wirklich keine inkrementellen Patches im Appstore? Bei Android hab ich hier quasi jeden Tag >3 Updates (bei ~200 installierten Apps)

Ja....wirklich. Kein Mensch kann dies verstehen.

Ich habe bei 100 installierten Apps auch jeden Tag >3 Updates. :biggrin: Das Problem ist ja für die Entwickler recht unwichtig an sich. Hosting und Traffic übernimmt ja für diese Apple (deswegen verstehe ich ja Apple noch weniger) und für Gameloft oder Navigon, die wahrscheinlich über eine Standleitung verfügen ist der Upload recht wayne.

Nur für die Benutzer ist es halt Mist wenn man für Spiel X halt alle zwei Tage (weil sich "kritische Bugs" eingeschlichen haben im Gameplay) mal eben 600 MB ziehen muß. Ganz hart war es mit iGO. Ist eine Navilösung. Dieses ist in der Europa Version ca. 1,6 GB Version groß. Update 1 kommt.....läuft nicht....Update 2 kommt....läuft auch nicht......Update 3 kommt.....läuft nicht. Dabei so ca. 250 KM (quasi Deutsche Mark) in Bosnien für Mobilfunkverbindungen verballert. War nicht gerade erfreut. iGO war wichtig weil diese eben gute Karten für Sudosteuropa dabei.

Ja: selbst das göttliche Werk iOS hat seine Tücken. ;D:biggrin:

DarkFox
2011-01-17, 20:10:59
Wäre ich jetzt ganz vorsichtig. Da hat sich auch Android bisher nicht mit rumbekleckert. Apple hat durchaus bei sehr kritischen Lücken auch mal ein Minor Release angesetzt. Bei Android gab es paar richtige wichtige Security Fixes nur bei dem Release einer neuen Major Version.....und jetzt erklärt mal den 08/15 Käufer eines SE Xperias wie er diese auf sein Mobiltelefon ohne Rooten usw. bekommen soll. ;D Und die Xperias sind im Gegensatz zum iPhone 2G/3G wesentlich jünger und werden immer noch verkauft.

Praktisch müssten die Hersteller der OS sämtliche Anwender-Programme mal entkoppeln von dem OS Updates und diese wie normale Apps eben über die Paketverwaltung updaten. Da schlampen bisher alle bisher (MeeGo kenne ich nocht nich da).
Von den Herstellern gibt es sehr wohl Sicherheitupdates. Teilweise auch abseits der offiziellen Updates von Android (wie 2.2.1).
Ich weiß allerdings nicht wie es bei SE aussieht.

Black-Scorpion
2011-01-17, 20:15:35
Wäre ich jetzt ganz vorsichtig. Da hat sich auch Android bisher nicht mit rumbekleckert. Apple hat durchaus bei sehr kritischen Lücken auch mal ein Minor Release angesetzt. Bei Android gab es paar richtige wichtige Security Fixes nur bei dem Release einer neuen Major Version.....und jetzt erklärt mal den 08/15 Käufer eines SE Xperias wie er diese auf sein Mobiltelefon ohne Rooten usw. bekommen soll. ;D Und die Xperias sind im Gegensatz zum iPhone 2G/3G wesentlich jünger und werden immer noch verkauft.

Praktisch müssten die Hersteller der OS sämtliche Anwender-Programme mal entkoppeln von dem OS Updates und diese wie normale Apps eben über die Paketverwaltung updaten. Da schlampen bisher alle bisher (MeeGo kenne ich nocht nich da).
Die angesprochene Lücke im Safari wurde erst mit einem Komplettupdate beseitigt. Und das nach afaik drei Monaten. Nach zwei oder drei Wochen gab es ein Update für den Browser auf dem Mac und Windows. Das ist fahrlässig und kann nicht entschuldigt werden. Wer mobiles surfen propagiert hat sich bei solchen Fehler schnellstens um Updates zu kümmern und nicht die Kunden wochenlang im Regen stehen zu lassen. Das es keine inkrementelle Updates gibt ist ein Armutszeugnis.

Axe Homeless
2011-01-17, 21:06:29
Aber merkt ihr das, merkt ihr das? Die Stimmung bricht etwas auf. Eine wirkliche Diskussion entsteht, wie genial ist das denn?:))

E: Was hier auch reinpasst.

Wieso gibt es keinen Nicht-Beta Webbrowser für Adroid, welcher Scroll+Zoom wie das iPhone kann? Das kann weder Dolphin, noch der normale, noch MIUI (Mirren) noch sonst einer der "Großen". Nur fir riesige verbuggte Firefox Mobile packt das. Ich vermisse es so sträflichst. Und da es auf dem Desire dort gut funktioniert kann es nicht an der Hardware liegen.

Eco
2011-01-17, 21:25:22
Es gibt auch keinen Android-Browser, der ähnlich präzise zoomt, wie auf dem iPhone oder iPad. Das vermisse ich auf meinem Desire. Nachm Pinch-to-Zoom ist jedesmal die Position total vermurkst und man muss scrollen.

Huhn
2011-01-17, 21:32:23
mhh am Android gefällt mir der Widgetaufbau deutlich besser. Eigentlich sogar so gut, dass ich iOS für veraltet halte. Das iOS hat sich von dem generellen Aufbau nicht wirklich seit dem iPhone 2G geändert und irgendwie merkt man das doch deutlich.
Beim iPhone---App öffnen---nachschauen was man wissen will----app schliessen. Beim Android macht man das mit den widgets und hats auf einen Blick.
Dafür ist der MP3 Player im iOS deutlich besser. Das was ich hier auf dem Milestone habe finde ich grausam im Vergleich.
Apps is es eh egal...gibt bei beiden soviele.
Denke aber 2011 wird das Android-Jahr mit leicht sinkenden Absatzzahlen bei iOS. Android ist ab 3.0 mehr als konkurrenzfähig was Einfachheit der Bedienung angeht.

hmx
2011-01-17, 21:33:41
Es gibt auch keinen Android-Browser, der ähnlich präzise zoomt, wie auf dem iPhone oder iPad. Das vermisse ich auf meinem Desire. Nachm Pinch-to-Zoom ist jedesmal die Position total vermurkst und man muss scrollen.

Das ist beim Galaxy S nicht so. Habe es grad ausprobiert, die Position bleibt beim Zoomen.
Dafür ruckelt es ein wenig in der "totalen" (auf kleinstem Zoom). Das ist zB bei Opera nicht so. Da muss endlich GPU Rendering her, gerade das Galaxy S hat da ja so viel Leistung.

Axe Homeless
2011-01-17, 21:36:00
Es gibt auch keinen Android-Browser, der ähnlich präzise zoomt, wie auf dem iPhone oder iPad. Das vermisse ich auf meinem Desire. Nachm Pinch-to-Zoom ist jedesmal die Position total vermurkst und man muss scrollen.
Das Auto Alignment hatte ich schon ewig nichtmehr. In keiner Custom Rom und auch in den Alternativen ist das nicht drinne. Präzision sonst ist wunderbar, aber es ist scheiße wenn man nicht rüberscrollen kann. Aber trotzdem, da ist der Safari volkommen vorne, immernoch.

Achja, die Widgets sind genial, ich liebeliebeliebe sie:)

Und ich finde WInamp für Android sehr gut:) Hat alles drin was man braucht. Ich finde aber Handy als PMP scheiße:) Nicht nur wegen dem Sound meines Desire.

basti333
2011-01-17, 22:07:10
Denke aber 2011 wird das Android-Jahr mit leicht sinkenden Absatzzahlen bei iOS. Android ist ab 3.0 mehr als konkurrenzfähig was Einfachheit der Bedienung angeht.

Ich glaube kaum das Apple sinkende Absatzzahlen verzeichnen wird. Es mag sein das der Marktanteil von iOS stagniert oder leicht sinkt, weil Android stark wird. Aber da der smartphone Markt an sich weiterhin enorm wachsen wird, dürfte auch Apple neue absatzrekorde einfahren.

Apple wird ja nicht still, sondern neue Geräte und Software rausbringen. Aber ich freue mich darüber das Android sich so gut entwickelt, das wird Apple unter Druck setzen und den Wettbewerb fördern. Nur schade das Windows Phone 7 floppt. Eine vierte erfolgreiche Plattform hätte nicht geschadet, aber sei es drum, man darf gespannt sein was das jahr bringen wird.

Axe Homeless
2011-01-17, 22:13:15
Was ist denn die dritte erfolgreiche Plattform?
Weder Blackberry, noch WinMo, noch Symbian würde ich annähernd auf iOS bzw Android packen.

Ja, Google VS Apple wird uns noch viele Tolle Dinge bescheren, da bin ich sicher:)

Eco
2011-01-17, 22:16:13
Das ist beim Galaxy S nicht so. Habe es grad ausprobiert, die Position bleibt beim Zoomen.
Dafür ruckelt es ein wenig in der "totalen" (auf kleinstem Zoom). Das ist zB bei Opera nicht so. Da muss endlich GPU Rendering her, gerade das Galaxy S hat da ja so viel Leistung.

Das Auto Alignment hatte ich schon ewig nichtmehr. In keiner Custom Rom und auch in den Alternativen ist das nicht drinne. Präzision sonst ist wunderbar, aber es ist scheiße wenn man nicht rüberscrollen kann. Aber trotzdem, da ist der Safari volkommen vorne, immernoch.


Ich habs grad auf dem Desire nochmal getestet, sowohl unter dem Standard-Browser als auch unter Dolphin HD. Wenn ich z.B. hier im Forum auf der Hauptseite zoome, verändert sich anschließend die Position, da der Browser die Spalten anpasst.

Edit: Lol, es gibt doch tatsächlich eine Einstellung dafür. Hat sich damit erledigt.

basti333
2011-01-17, 22:16:27
Was ist denn die dritte erfolgreiche Plattform?
Weder Blackberry, noch WinMo, noch Symbian würde ich annähernd auf iOS bzw Android packen.

Ja, Google VS Apple wird uns noch viele Tolle Dinge bescheren, da bin ich sicher:)

Naja Blakberry würde ich noch dazu zählen, auch wenn es nicht ganz so gut ist.

Axe Homeless
2011-01-17, 22:18:56
Ich habs grad auf dem Desire nochmal getestet, sowohl unter dem Standard-Browser als auch unter Dolphin HD. Wenn ich z.B. hier im Forum auf der Hauptseite zoome, verändert sich anschließend die Position, da der Browser die Spalten anpasst.

Edit: Lol, es gibt doch tatsächlich eine Einstellung dafür. Hat sich damit erledigt.
Seltsam. Habe es grade getestet, da ich mir vor zwei Wochen den Dolphin mal einfach so geladen hatte, und habe auf der FB Hauptseite getestet. Komme perfekt dahin wo ich hinwill. Kein Auto.Alignment. Also nicht schlechter als bei iPhone (abgesehen vom genialen Scroll+Zoom)

E: Okay hat sich erledigt:D

Blackberry sind grade für surfen und Freizeitgebrauch einfach nicht zu verwenden. Zumindest die, die ich getestet habe.

DarkFox
2011-01-17, 22:18:57
Ich habs grad auf dem Desire nochmal getestet, sowohl unter dem Standard-Browser als auch unter Dolphin HD. Wenn ich z.B. hier im Forum auf der Hauptseite zoome, verändert sich anschließend die Position, da der Browser die Spalten anpasst.
Ja, das sollte das "reflow after pinch"-Feature sein, das dir den Inhalt an das Display anpasst. Ist imo genial, kann man afaik aber auch ausschalten.
Dann zoomt es ohne irgendwie den Inhalt zu "verbiegen".

-Saphrex-
2011-01-17, 22:28:06
Es gibt auch keinen Android-Browser, der ähnlich präzise zoomt, wie auf dem iPhone oder iPad. Das vermisse ich auf meinem Desire. Nachm Pinch-to-Zoom ist jedesmal die Position total vermurkst und man muss scrollen.
Was meinst du mit Präzision? Stufen? Oder dass der beim Zoomen ruckelt? Wenn letzteres, dann liegt das einfach am "fake" Rendering des iPhone. Ich hatte da öfters Probleme, als ich Websites fürs iPhone optimiert habe. Das iPhone kann z.B. kein position:fixed oder diverse :hover Geschichten, die sogar IE6 kann.

Ich nutze den Dolphin Browser und hatte noch keine Zoom-Schwierigkeiten. Kannst du das mal genauer beschreiben?

€dit: Wie DarkFox schon erwähnt hat: evtl. reflow?

Masterp
2011-01-18, 00:35:14
Gibts eigentlich von Apple beim Iphone 4 noch den Bumper gratis dazu ?

derpinguin
2011-01-18, 00:35:49
Nein. Die Aktion war befristet.

Masterp
2011-01-18, 00:36:59
Hätte mich auch jetzt gewundert ..... Danke für die Info.

derpinguin
2011-01-18, 00:39:53
Das war um die Empfangsproblematik der Erstkäufer in den Griff zu bekommen. Ich und andere, die ich kenne, die das iPhone in der letzten Zeit gekauft haben, haben auch die Problematik nicht.

Masterp
2011-01-18, 00:43:08
Oh , das ist gut zu wissen. Dann sollte ich bei mein neuen Gerät, was die Tage kommt, ja auch keine Probleme mehr mit dem Empfang haben.

derpinguin
2011-01-18, 01:13:43
Sollte so sein. Ich hab zumindest keine, auch kein "Balkeneinbruch", egal wie ich die Finger drauflege. War so ziemlich das erste, was ich getestet hab.

Metalmaniac
2011-01-18, 07:41:07
Was ist denn die dritte erfolgreiche Plattform?
Weder Blackberry, noch WinMo, noch Symbian würde ich annähernd auf iOS bzw Android packen.

Ja, Google VS Apple wird uns noch viele Tolle Dinge bescheren, da bin ich sicher:)

Darauf fällt mir der Spruch ein "keine Ahnung und davon noch zuviel"...:wink:

Unterschätzt mir das alteingesessene Symbian nicht, welches nicht totzukriegen ist und sich ebenfalls ständig verbessert (und nicht stirbt wie es ihm oft nachgesagt wird, dazu mit vielen Apps unterschiedlicher Güte). Zudem scheinbar immer noch Marktführer, wenngleich mit sinkenden Absatzzahlen, aber immerhin. Habe nach dem Nokia 5800XM nun das neue N8 mit dem ebenfalls neuen Symbian^3 und wüßte momentan nicht, was bei anderen Smartphones soviel besser sein sollte. Systembedingt kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, was die Kamera betrifft (war ja auf den vorherigen Seiten ein ganz ein großes Thema) ist z.B. das N8 momentan ganz vorne und steckt alle anderen in die Tasche (wers braucht...). Ich habe einige Kollegen, die trotz ihres iphones, von dem sie bisher überzeugt waren, von meinem "Schätzchen" durchaus angetan sind. Vor allem wegen des Preisunterschiedes...;D

P.S.: Habe natürlich auch ein wahres Schnäppchen damit gemacht. Das N8 für 149€ zusammen mit einem 24 monatigen O2 Vertrag, welcher mich 19,95€ mtl. kostet. Darin enthalten eine Internet-Flat (ab 200MB gedrosselt), eine Festnetz-Flat und eine O2-Flat mit Homezone. Da sind die mit dem iphone doch etwas mehr gebeutelt was die Kosten insgesamt betrifft und ich wage zu bezweifeln, daß sich der finanzielle Mehraufwand lohnt.

Eidolon
2011-01-18, 08:18:24
Seltsam. Habe es grade getestet, da ich mir vor zwei Wochen den Dolphin mal einfach so geladen hatte, und habe auf der FB Hauptseite getestet. Komme perfekt dahin wo ich hinwill. Kein Auto.Alignment. Also nicht schlechter als bei iPhone (abgesehen vom genialen Scroll+Zoom)

E: Okay hat sich erledigt:D

Blackberry sind grade für surfen und Freizeitgebrauch einfach nicht zu verwenden. Zumindest die, die ich getestet habe.

Naja Smartphones kommen eigentlich auch aus der Geschäftswelt und da ist Blackberry nicht so klein, im Gegenteil.

Grivel
2011-01-18, 08:47:46
Seltsam. Habe es grade getestet, da ich mir vor zwei Wochen den Dolphin mal einfach so geladen hatte, und habe auf der FB Hauptseite getestet. Komme perfekt dahin wo ich hinwill. Kein Auto.Alignment. Also nicht schlechter als bei iPhone (abgesehen vom genialen Scroll+Zoom)

E: Okay hat sich erledigt:D

Blackberry sind grade für surfen und Freizeitgebrauch einfach nicht zu verwenden. Zumindest die, die ich getestet habe.

ahja der klassische Fall.

Storm 1 genutzt, wo sogar RIM weiss das es bullshit ist oder sind dir bei den "alten" OS 5 Geräten die 15 Sek Ladezeit einfach zuviel?
Browsen geht mit Bold 9700/9780, Torch, Curve 3G, Pearl bestens. Mit Storm 2 bist du nur langsamer als andere aber trotzdem ist es vollkommen okay. Oder bist du auf uralt Curves rumgeritten?

Irgendwie immer das gleiche, wenn es nicht so schnell ist wie bei anderen ist es gleich unbrauchbar. Dafür hält der Akku auch mal länger.. aber das ist für euch ja kein Ding. Strom gibts ja immer und überall.

ich bin zufrieden mit dem Browser auf dem Bold 9700/Storm 2. Pinch to zoom geht an mir vorbei. Schriftgrösse einstellen. Spaltenansicht auswählen und dann wird gelesen. Das funktioniert mit der Devise sogar prächtig beim Storm 1
;)

und RIMs Weltmarktanteil ist immernoch gigantisch. Wachstum auch in Ordnung, nur nicht so schnell wie bei den anderen. Und das Sytem hat einige Vorteile gegenüber Android oder Iphone - aber man kann ja mit dem Wort Sicherheit keinen Blumentopf gewinnen. Ach oder Akkulaufzeit. Ach oder intergrierten PDF etc. reader. Ach oder Verschlüssung für Geschäftskunden die unknackbar ist. Oder der Datenkomprimierung. Ach oder dem BBM (aktiv genutzt ergibt der eine grosse Kostenreduktion) usw... dafür kann man halt noch nicht darauf grossartige Spiele spielen...oder hat jede mögliche App.

Eco
2011-01-18, 09:04:00
Ja, das sollte das "reflow after pinch"-Feature sein, das dir den Inhalt an das Display anpasst. Ist imo genial, kann man afaik aber auch ausschalten.
Dann zoomt es ohne irgendwie den Inhalt zu "verbiegen".


Ich nutze den Dolphin Browser und hatte noch keine Zoom-Schwierigkeiten. Kannst du das mal genauer beschreiben?

€dit: Wie DarkFox schon erwähnt hat: evtl. reflow?
Ja, ich meinte den Text-Reflow. Aber wie ich oben schon editiert hatte, es gibt tatsächlich eine Einstellung im Dolphin, die das ausschaltet, womit man das Verhalten wie unter iOS hat.
"Genial" finde ich das (Standard-)Verhalten aber eher nicht, sondern sehr nervig (zumindest so, wie es umgesetzt ist).
Gibts diese Einstellung eigentlich auch im Standard-Android-Browser? Hab da nix gefunden.

peppschmier
2011-01-18, 09:29:09
Mal ne Frage an die Iphone User, die es in diesem Thread sicher zahlreich gibt. Wieso schreibt ihr unter Mails, die vom Iphone gesendet wurden immer in die Signatur:

Gesendet von meinem Iphone ??

Ist das einfach nur ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis, welches Gerät man verwendet oder hat das einen tiefergehenden Sinn?

ernesto.che
2011-01-18, 09:32:32
Das ist der default drin. Manche sind zu faul es rauszunehmen, andere finden es bestimmt attraktiv das in der Signatur zu haben. Schau dir nur mal an, wie viele hier in ihrer Signatur ihren Rechner stehen haben.

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 09:36:56
Mal ne Frage an die Iphone User, die es in diesem Thread sicher zahlreich gibt. Wieso schreibt ihr unter Mails, die vom Iphone gesendet wurden immer in die Signatur:

??

Ist das einfach nur ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis, welches Gerät man verwendet oder hat das einen tiefergehenden Sinn?

Damit man vielleicht weis das derjenige im moment unterwegs ist und nicht auf jeden scheiß groß eingehen kann? Dafür hatte ich es nämlich drin gelassen, weil sonst gleich Anrufe eingingen... weil man sich ja über E-Mails mit Dokumenten stundenlang unterhalten muss bzw. haben einige wohl extremes Mitteilungsbedürfnis etc...

hmx
2011-01-18, 09:46:39
Darauf fällt mir der Spruch ein "keine Ahnung und davon noch zuviel"...:wink:

Unterschätzt mir das alteingesessene Symbian nicht, welches nicht totzukriegen ist und sich ebenfalls ständig verbessert (und nicht stirbt wie es ihm oft nachgesagt wird, dazu mit vielen Apps unterschiedlicher Güte). Zudem scheinbar immer noch Marktführer, wenngleich mit sinkenden Absatzzahlen, aber immerhin. Habe nach dem Nokia 5800XM nun das neue N8 mit dem ebenfalls neuen Symbian^3 und wüßte momentan nicht, was bei anderen Smartphones soviel besser sein sollte. Systembedingt kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, was die Kamera betrifft (war ja auf den vorherigen Seiten ein ganz ein großes Thema) ist z.B. das N8 momentan ganz vorne und steckt alle anderen in die Tasche (wers braucht...). Ich habe einige Kollegen, die trotz ihres iphones, von dem sie bisher überzeugt waren, von meinem "Schätzchen" durchaus angetan sind. Vor allem wegen des Preisunterschiedes...;D

P.S.: Habe natürlich auch ein wahres Schnäppchen damit gemacht. Das N8 für 149€ zusammen mit einem 24 monatigen O2 Vertrag, welcher mich 19,95€ mtl. kostet. Darin enthalten eine Internet-Flat (ab 200MB gedrosselt), eine Festnetz-Flat und eine O2-Flat mit Homezone. Da sind die mit dem iphone doch etwas mehr gebeutelt was die Kosten insgesamt betrifft und ich wage zu bezweifeln, daß sich der finanzielle Mehraufwand lohnt.

Symbian^3 ist sicher nicht Marktführer. Das ist so in etwas das selbe als wenn man sagt, dass Intel Marktführer bei Grafikkarten ist.

Hydrogen_Snake
2011-01-18, 11:07:50
Korinthenkacken... Er hätte ^3 auch weglassen können, dann stimmts. btw. Intel ist nicht mehr Marktführer? Vor nicht all zu langer Zeit waren sie es noch. Schließlich sind die Intel Onboard Grafiklösungen fast überall zu finden.

ernesto.che
2011-01-18, 11:13:42
Intel ist Marktführer. Geht man ausschließlich von Steckkarten aus jedoch nicht.

Dadi
2011-01-18, 11:24:11
Lol - 53 Seiten. Und jetzt fragt man sich warum so viele das iPhone kaufen?

Eidolon
2011-01-18, 11:36:26
Lol - 53 Seiten. Und jetzt fragt man sich warum so viele das iPhone kaufen?

Also den Zusammenhang sehe ich da nun nicht. ^^

Grivel
2011-01-18, 11:56:41
Mal ne Frage an die Iphone User, die es in diesem Thread sicher zahlreich gibt. Wieso schreibt ihr unter Mails, die vom Iphone gesendet wurden immer in die Signatur:

??

Ist das einfach nur ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis, welches Gerät man verwendet oder hat das einen tiefergehenden Sinn?

Weil das wichtig ist!!!
Signatur ändern, wer kann das schon von den 0815 Menschen?(nicht aufs forum bezogen)

Ich habe bei mir bspw. auf

"freundliche Grüsse

Mein Name"

geändert. Habe aber auch ein anderes Smartphone.

hmx
2011-01-18, 12:18:34
Korinthenkacken... Er hätte ^3 auch weglassen können, dann stimmts. btw. Intel ist nicht mehr Marktführer? Vor nicht all zu langer Zeit waren sie es noch. Schließlich sind die Intel Onboard Grafiklösungen fast überall zu finden.

Doch, aber wie bei Symbian hat das nichts darüber auszusagen wie gut das Produkt ist.
Und es macht auch Sinn nur ^3 zu betrachten, da alles andere nur in alten Handies von Nokia genutzt wird. Daher keine Korinthenkackerei sondern eine sinnvoll differenzierte Betrachtung.

Plutos
2011-01-18, 12:27:48
Ontopic, lieber spät als nie: Konditionierung durch Fap-Fap-Fapple X-D.



Edit: mkay, dachte ernsthaft, mich in der Lounge zu befinden :frown:.

flagg@3D
2011-01-18, 12:40:39
Ontopic, lieber spät als nie: Konditionierung durch Fap-Fap-Fapple X-D.

Wie originell von Dir.

derpinguin
2011-01-18, 12:43:56
In den letzten paar Posts hatte eine sinnvolle und ausgeglichene Diskussion ja geklappt, jetzt kommt prompt wieder einer der meint unreflektierten Müll ablassen zu müssen. Ab sofort gibts Karten dafür.

Metalmaniac
2011-01-18, 13:58:59
Doch, aber wie bei Symbian hat das nichts darüber auszusagen wie gut das Produkt ist.
Und es macht auch Sinn nur ^3 zu betrachten, da alles andere nur in alten Handies von Nokia genutzt wird. Daher keine Korinthenkackerei sondern eine sinnvoll differenzierte Betrachtung.

Nun, Symbian 3rd und erst recht Symbian 5th sind sooo schlecht auch nicht, und da werden es schon wieder mehr, zumal auch ältere Nokia-Handys mit diesen Versionen recht gut sind. Und Produktqualität und installiertes Betriebssystem hat bei Smartphones und Handys durchaus schon etwas miteinander zu tun, denn beides ist auch ein Stück weit voneinander abhängig und Hard- und Software sind aufeinander zugeschnitten. Viele regen sich über den nur 600Mhz "schwachen" Prozessor des N8 auf (gegenüber den 1Ghz Boliden der Konkurrenz). Wenn aber Symbian^3 mehr nicht benötigt und genügsam ist, warum sollte es dann ohne Not einen schnelleren Prozzi onboard haben?

Ich bin weder für noch gegen das iphone, finde es grundsätzlich sogar ein tolles Gerät, brauche es aber aus zwei Gründen nicht. Zum einen, weil es zu teuer ist und zum anderen weil es eben so viele haben. Da bin ich nunmal ein sturer Westfale der selten nach der aktuellen Mode geht und ich kaufe mir nur das, was mir absolut gefällt und wo alles stimmt, incl. Preis- Leistungsverhältnis.

hmx
2011-01-18, 14:24:07
Nun, Symbian 3rd und erst recht Symbian 5th sind sooo schlecht auch nicht, und da werden es schon wieder mehr, zumal auch ältere Nokia-Handys mit diesen Versionen recht gut sind. Und Produktqualität und installiertes Betriebssystem hat bei Smartphones und Handys durchaus schon etwas miteinander zu tun, denn beides ist auch ein Stück weit voneinander abhängig und Hard- und Software sind aufeinander zugeschnitten. Viele regen sich über den nur 600Mhz "schwachen" Prozessor des N8 auf (gegenüber den 1Ghz Boliden der Konkurrenz). Wenn aber Symbian^3 mehr nicht benötigt und genügsam ist, warum sollte es dann ohne Not einen schnelleren Prozzi onboard haben?

Ich bin weder für noch gegen das iphone, finde es grundsätzlich sogar ein tolles Gerät, brauche es aber aus zwei Gründen nicht. Zum einen, weil es zu teuer ist und zum anderen weil es eben so viele haben. Da bin ich nunmal ein sturer Westfale der selten nach der aktuellen Mode geht und ich kaufe mir nur das, was mir absolut gefällt und wo alles stimmt, incl. Preis- Leistungsverhältnis.

Der Prozessor wäre auch mir wurscht. Was mich beim Testen gestört hat ist der lahme Browser. Da muss Nokia nachbessern, Apps sind erstmal nicht so wichtig und kommen auch eher über die Verbreitung der Plattform.
Ich habe hier auch noch ein e61 rumliegen, wirklich am meisten hat da gestört, dass der integrierte Browser praktisch nicht zu gebrauchen ist, da der Speicher andauernd voll ist. Was ich sonst bei den Nokias nicht verstehe ist die geringe Displayauflösung.

Masterp
2011-01-18, 15:22:46
An die Moderation: Warum wurden hier Teile vom Iphone 5 gelöscht ?

ernesto.che
2011-01-18, 15:29:23
Wenn aber Symbian^3 mehr nicht benötigt und genügsam ist, warum sollte es dann ohne Not einen schnelleren Prozzi onboard haben?


Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Leistungsfähigkeit muss je nach Programmierergeschick, natürlich nicht unendlich, nicht von großen Zahlen bei MHz und MB beim RAM abhängig sein. Dennoch sind viele Kunden scharf drauf die größte Zahl zu ergattern.
Was dann in der Realität herauskommt, muss mit der Zahlengröße aber gar nicht so viel zu tun haben.

derpinguin
2011-01-18, 15:30:05
An die Moderation: Warum wurden hier Teile vom Iphone 5 gelöscht ?
Nicht gelöscht, sondern in den iPhone Diskussionsthread verschoben.

iFanatiker
2011-01-18, 16:11:38
Von den Herstellern gibt es sehr wohl Sicherheitupdates. Teilweise auch abseits der offiziellen Updates von Android (wie 2.2.1).
Ich weiß allerdings nicht wie es bei SE aussieht.

Eben, man ist absolut auf die Gnade des Herstellers UND der Netzbetreiber (wegen Providerware) angewiesen. Gibt genügend Geräte welche alle Sicherheitslücken im Browser von 2.2 z. B. drin haben. Entsprechend kann man hier gar keinen Rückschluß auf Android an sich ziehen. HTC hat zwar das ganz freie Desire relativ gut supportet, aber für das Legend oder Providerware von der Telekom gab es so gut wie keine Updates bzw. diese kamen sehr spät. Sony und auch Motorola sind noch eine ganz andere Nummer. Diese sind ja so freundlich, daß es für Geräte welche letztes Jahr in den Verkauf kamen gar keine Updates des eigentlichen OS (und eigentlich auch keien Patches) mehr geben wird. Auch Samsung ist keinen Deut schneller als Apple wenn es um Updates geht.

Hier sehe ich eben entsprechend keinen großen Vorteil für Android an sich.

Sowohl bei iOS als auch Android sollte der Browser zumindest kein Part des OS mehr sein, sondern über den Store als App geupdatet werden. Funktioniert ja mit Google Maps bei Android oder der Bookstore App bei Apple ja auch deutlich besser.

Black-Scorpion
2011-01-18, 17:25:19
Das ist der default drin. Manche sind zu faul es rauszunehmen, andere finden es bestimmt attraktiv das in der Signatur zu haben. Schau dir nur mal an, wie viele hier in ihrer Signatur ihren Rechner stehen haben.
Du hast den Sinn verstanden warum das in einem Technikforum so sein sollte? Das hat nichts mit Chic oder dergleichen zu tun. Bei einer SMS ist das einfach nur peinlich. Als ob den Gegenüber interessiert von welchen dummen Handy er die SMS bekommen hat.

flagg@3D
2011-01-18, 17:35:16
Du hast den Sinn verstanden warum das in einem Technikforum so sein sollte? Das hat nichts mit Chic oder dergleichen zu tun. Bei einer SMS ist das einfach nur peinlich. Als ob den Gegenüber interessiert von welchen dummen Handy er die SMS bekommen hat.

Ich hatte das Thema neulich bei uns im Geschäft, da ist die Sig (nicht nur bei iphones) Pflicht, weil es zum Teil ein Graus ist was die Leute da für einen Schreibstil runter tippen und das zum Teil an Kunden. Die Sig ist quasi der Freischein dazu.

Black-Scorpion
2011-01-18, 17:53:20
Ich hatte das Thema neulich bei uns im Geschäft, da ist die Sig (nicht nur bei iphones) Pflicht, weil es zum Teil ein Graus ist was die Leute da für einen Schreibstil runter tippen und das zum Teil an Kunden. Die Sig ist quasi der Freischein dazu.
Ich sage auch nichts gegen Sigs in SMS sondern die vorgesetzte einfach nur peinlich Standard Sig im Iphone. Es interessiert es nämlich kein Schwein ob die von einem Iphone oder 10,00 Euro Wegwerfhandy kommt.

deekey777
2011-01-18, 18:10:36
Du hast den Sinn verstanden warum das in einem Technikforum so sein sollte? Das hat nichts mit Chic oder dergleichen zu tun. Bei einer SMS ist das einfach nur peinlich. Als ob den Gegenüber interessiert von welchen dummen Handy er die SMS bekommen hat.
Dieser Text hat kein Posting.

Black-Scorpion
2011-01-18, 18:18:50
Geht es dir jetzt besser?

ernesto.che
2011-01-18, 19:18:55
Du hast den Sinn verstanden warum das in einem Technikforum so sein sollte? Das hat nichts mit Chic oder dergleichen zu tun. Bei einer SMS ist das einfach nur peinlich. Als ob den Gegenüber interessiert von welchen dummen Handy er die SMS bekommen hat.

Mal abgesehen, dass ich deine Argumentation nicht sonderlich passend finde:
3DCenter ist viel weniger ein Technikforum als man denkt. Alle Daten wurden am 18. Januar 2010 um 18:09 erhoben.

Zuerst mal eine Übersicht aller Foren:

http://img266.imageshack.us/img266/5474/3dcgesamt.png


Wenn man jetzt kategorisiert, nach den beiden Technikforen, ergibt sich folgendes Bild:

http://img214.imageshack.us/img214/6538/3dckategorie.png

Für eine fokussiertere Betrachtung kann man das aufteilen in Hardware und nicht Hardware - den Rest:

http://img703.imageshack.us/img703/4776/3dchwrestabsolut.png

Prozentual wird dann deutlich, wie techniklastig 3DCenter ist:

http://img689.imageshack.us/img689/3447/3dchwrestprozentual.png


Spätestens jetzt wirst du verstehen, dass dein ohnehin nicht sinnvolle Argumentation auch nicht mit Technikbezug von 3DCenter begründet werden kann. Die anderen Themen sind hier in der Summe längst stärker als Technik.

#44
2011-01-18, 19:28:57
Technik != Hardware. Wenn ich sehen muss, dass du SW zu "Rest" steckst rollen sich mir die Fußnägel hoch.

Dann müsste man noch diskutieren, ob sich z.B. der Marktplatz nicht mit einem zentralen Thema des Forums beschäftigt (Technik) und ob die anderen Foren, die der Verwaltung anzurechnen sind, nicht besser aus einer solchen Statistik herausgelassen werden sollten. Achja und die Spiele - wer die im 3DCenter bei Rest einordnet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Aber OT ist es sowieso.

Krümelmonster
2011-01-19, 14:43:36
omg dank des threads wäre ich doch beinahe wirklich dem Trollversuch von Kira erlegen. Ich habe wirklich darüber nachgedacht mir ein HTC anstelle eines iPhone4 zu holen bzw. nochmal genau zu schauen was die Konkurrenz so kann, obgleich mich die Geräte von meinen Freunden nicht so ganz überzeugt haben. Mein uralt iPhone allerdings auch nicht.

Hab mich dann aber doch für das iPhone4 entschieden, weil der Preis im Vertrag wayne war und 100euro mehr oder weniger jetzt auch nicht den Ausschlag geben und ich muss sagen OMGOMGOMG. ZUM GLÜCK HAB ICHS GEKAUFT! Mit Abstand das beste Handy für mich! Hardewaretechnisch läuft alles super flüssig, sprich schnelle Reaktionen und Multitasking (bisher 0 Abstürze/freeze) und das Touchpad (wichtigster Punkt!) soll ja auch immer noch unangefochtene Spitze sein. Auch gilt das iPhone ja als Referenz in Sachen apps, so konnte ein Kumpel für sein Samsung z.B. keine Skype app installieren, weil er ein rel. unbekanntes Betriebssystem (bada) nutzt.

Über Design/Qualität müssen wir erst garnicht sprechen.

Fazit: Das iPhone ist unterm Strich immer noch das beste Handy. 70% dessen was ein Handy wirklich leistet lässt sich nur durch Benutzung/Antesten herausfinden.

Andre
2011-01-19, 15:13:43
Fazit: Das iPhone ist unterm Strich immer noch das beste Handy.

Ach, hat es jetzt auch eine Hardwaretastatur? Na dann.

Krümelmonster
2011-01-19, 15:20:21
Ach, hat es jetzt auch eine Hardwaretastatur? Na dann.

Ne Freundin hat ein HTC mit Hardewaretastatur. Finde ich überflüssig und kostet nur Platz und Stabilität. Ich kann auch ohne mindestens genau so schnell tippen und muss nicht erst das Handy drehen und aufschieben. Die Tastatur ist also allenfalls eine Präferenzgeschichte wenn man sich nicht umgewöhnen kann/mag. Über die Qualität des Handys sagt dies aber wenig aus (am ehesten das man dem eingebauten Touchpad nicht vertraut).

#44
2011-01-19, 15:44:49
omg dank des threads wäre ich doch beinahe wirklich dem Trollversuch von Kira erlegen. Ich habe wirklich darüber nachgedacht mir ein HTC anstelle eines iPhone4 zu holen bzw. nochmal genau zu schauen was die Konkurrenz so kann, obgleich mich die Geräte von meinen Freunden nicht so ganz überzeugt haben.
Wieso erlegen? Was war denn (für dich) schlecht am HTC?

Hab mich dann aber doch für das iPhone4 entschieden, weil der Preis im Vertrag wayne war und 100euro mehr oder weniger jetzt auch nicht den Ausschlag geben und ich muss sagen OMGOMGOMG. ZUM GLÜCK HAB ICHS GEKAUFT! Mit Abstand das beste Handy für mich! Hardewaretechnisch läuft alles super flüssig, sprich schnelle Reaktionen und Multitasking (bisher 0 Abstürze/freeze) und das Touchpad (wichtigster Punkt!) soll ja auch immer noch unangefochtene Spitze sein. Auch gilt das iPhone ja als Referenz in Sachen apps, so konnte ein Kumpel für sein Samsung z.B. keine Skype app installieren, weil er ein rel. unbekanntes Betriebssystem (bada) nutzt. Das unterscheidet sich jetzt in wie fern von einem Android dieser Preisklasse?

Über Design/Qualität müssen wir erst garnicht sprechen. Dann ist ja gut.

Fazit: Das iPhone ist unterm Strich immer noch das beste Handy. 70% dessen was ein Handy wirklich leistet lässt sich nur durch Benutzung/Antesten herausfinden. Sorry - ich habe bis jetzt keinen Vergleich entdecken können. Solltest du doch welche angestellt haben: Das ist doch Threadthema, immer her damit ;) Ansonsten bestätigt ein solcher Post nur das Klischee, welches (vermutlich) zu diesem Thread geführt hat.

Grivel
2011-01-19, 16:14:58
Ne Freundin hat ein HTC mit Hardewaretastatur. Finde ich überflüssig und kostet nur Platz und Stabilität. Ich kann auch ohne mindestens genau so schnell tippen und muss nicht erst das Handy drehen und aufschieben. Die Tastatur ist also allenfalls eine Präferenzgeschichte wenn man sich nicht umgewöhnen kann/mag. Über die Qualität des Handys sagt dies aber wenig aus (am ehesten das man dem eingebauten Touchpad nicht vertraut).
;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

sorry... ich kann nicht anders... ;D;D;D

du spielst definitiv mit deinem Smartphone.

edit: Apps sind wohl lebenswichtig? Ich lebte vor 2 Jahren ohne das, also kann ich es auch heute noch.Bin übrigens stolz noch Karten lesen zu können.

zerwi
2011-01-19, 16:15:39
Ansonsten bestätigt ein solcher Post nur das Klischee, welches (vermutlich) zu diesem Thread geführt hat.

Er bestätigt es sogar zu 100%.

1. Absicht zu vergleichen.
2. Dann doch Iphone gekauft.
3. Behaupten Iphone macht alles am besten.
4. Features, welche andere Telefone haben braucht er nicht.

Ok manchmal fällt 1. evtl. weg.

ernesto.che
2011-01-19, 16:34:48
Er bestätigt es sogar zu 100%.

1. Absicht zu vergleichen.
2. Dann doch Iphone gekauft.
3. Behaupten Iphone macht alles am besten.
4. Features, welche andere Telefone haben braucht er nicht.

Ok manchmal fällt 1. evtl. weg.


Mal abgesehen davon, dass ich seinen Text merkwürdig finde:
Warum sollte ein iPhone aus einem Vergleich nicht als "Sieger" hervorgehen können?

Andre
2011-01-19, 16:42:18
Ne Freundin hat ein HTC mit Hardewaretastatur. Finde ich überflüssig und kostet nur Platz und Stabilität. Ich kann auch ohne mindestens genau so schnell tippen und muss nicht erst das Handy drehen und aufschieben. Die Tastatur ist also allenfalls eine Präferenzgeschichte wenn man sich nicht umgewöhnen kann/mag. Über die Qualität des Handys sagt dies aber wenig aus (am ehesten das man dem eingebauten Touchpad nicht vertraut).

Du verstehst es einfach nicht und bist auch einer derjenigen, die mich besonders bei Apple nerven. Es gibt nicht das beste Smartphone. Es gibt höchstens das beste Smartphone für einen selbst. Denn ich will eine Hardwaretastatur und deswegen fällt das iPhone - neben anderer Gründe - eben komplett weg. Diese dämliche "Du bist nur zu dumm/faul, dich an das iPhone zu gewöhnen" sind genau die dummen und überflüssigen Sprüche, die ich an den Jüngern so mag.

Andre
2011-01-19, 16:43:57
Mal abgesehen davon, dass ich seinen Text merkwürdig finde:
Warum sollte ein iPhone aus einem Vergleich nicht als "Sieger" hervorgehen können?

Kann es doch, bestreitet keiner. Aber zu behaupten, dass das iPhone das beste Smartphone ist und dabei nullkommagarnix auf die Anforderungen einzugehen, ist die typische Jüngerargumentation.

Grivel
2011-01-19, 16:56:46
Mal abgesehen davon, dass ich seinen Text merkwürdig finde:
Warum sollte ein iPhone aus einem Vergleich nicht als "Sieger" hervorgehen können?

Für IHN kann es das beste sein.

Für mich wäre es mit das schlechteste. Da ich Tastatur sowie Akku Laufzeit brauche. (damit habe ich meine Aussage begründet)

Seine Argumentation läuft einfach darauf hinaus, dass es besser als alles andere ist. Ohne wrikliche Argumente zuliefern.

ernesto.che
2011-01-19, 17:01:10
Kann es doch, bestreitet keiner. Aber zu behaupten, dass das iPhone das beste Smartphone ist und dabei nullkommagarnix auf die Anforderungen einzugehen, ist die typische Jüngerargumentation.

Wenn zerwi keiner ist, dann ja. ;)
Na ja, von Begriffen wie Lemming, Jünger, Marketingopfer und weiteren halte ich nichts. Das ist für mich einfach nur Konfrontationsvokabular.

Aber geh doch mal in den Thread "iPad-Alternativen". Das müsste doch erstklassige Unterhaltung für dich sein. Zuerst wurde Vaporware in den Himmel gelobt, nun ist Adam dran. Wenn da dann auch mal nutzbare Produkte kommen, freut es mich. Bis auf die Geräte von Apple und Samsung wurde bislang ausschließlich Elektroschrott ausgeliefert. Schrott, vollständiger Schrott.

Das was du als Jünger bezeichnest, findet du derzeit dort vor. Anhand irgendwelcher Websites wird per Vorkasse ein Gerät gekauft, dass noch keiner live gesehen hat. Jetzt sind die nächsten schon ganz scharf auf die nächsten Geräte - anhand von alpha Datenblättern...
Da frage ich mich wirklich, ob man lediglich über manche Apple Kunden sagen kann, dass sie Fanboys sind. Oder nicht vielleicht doch (auch) besser über Leute, die Fantasiegeräten hinterherhecheln?

Andre
2011-01-19, 17:04:24
Wenn zerwi keiner ist, dann ja. ;)
Na ja, von Begriffen wie Lemming, Jünger, Marketingopfer und weiteren halte ich nichts. Das ist für mich einfach nur Konfrontationsvokabular.

Aber geh doch mal in den Thread "iPad-Alternativen". Das müsste doch erstklassige Unterhaltung für dich sein. Zuerst wurde Vaporware in den Himmel gelobt, nun ist Adam dran. Wenn da dann auch mal nutzbare Produkte kommen, freut es mich. Bis auf die Geräte von Apple und Samsung wurde bislang ausschließlich Elektroschrott ausgeliefert. Schrott, vollständiger Schrott.

Das was du als Jünger bezeichnest, findet du derzeit dort vor. Anhand irgendwelcher Websites wird per Vorkasse ein Gerät gekauft, dass noch keiner live gesehen hat. Jetzt sind die nächsten schon ganz scharf auf die nächsten Geräte - anhand von alpha Datenblättern...
Da frage ich mich wirklich, ob man lediglich über manche Apple Kunden sagen kann, dass sie Fanboys sind. Oder nicht vielleicht doch (auch) besser über Leute, die Fantasiegeräten hinterherhecheln?

Fanboys gibt es überall und wer ohne Test vorbestellt hat in der heutigen Zeit - vor allem bei komplett neuen Produkten - hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich finde nur, man sollte differenziert mit den Produkten umgehen und genau schauen, was will jemand und ihn danach beraten. Und wenn dann ein iPhone, Android whatsoever passt, dann passts eben.

Axe Homeless
2011-01-19, 17:07:13
Für mich ist Swype sehr gut. Hardware-Tastatur kommt gleich danach. Mit Beidem kommt das iPhone nicht klar, schonmal ein No-Go.

Aber bei meinem Desire war unter Sense "gesendet von einem HTC" als Standard-Signatur drinne. Da hat es mich nicht gestört, konnte es ja mit einem Klick wechseln. Aber beim iPhone ist es BÖSEEEE!!:freak:

E: Ich meine natürlich bei einer E-Mail;)

Axe Homeless
2011-01-19, 17:09:33
Fanboys gibt es überall und wer ohne Test vorbestellt hat in der heutigen Zeit - vor allem bei komplett neuen Produkten - hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich finde nur, man sollte differenziert mit den Produkten umgehen und genau schauen, was will jemand und ihn danach beraten. Und wenn dann ein iPhone, Android whatsoever passt, dann passts eben.
Problem daran ist aber, dass viele keine Zeit haben sich 5 Tage lang 2 Stunden zu informieren wie ich oder wohl auch du es gerne tun. Dann fragt man eben Freunde/Kollegen. Meinem Papi hab ich so das Desire aufgeschwätzt. Aber viele Freunde schwärmen eben vom iPhone und dann wird das gekauft. Ist ja kein schlechtes Handy. Du kaufst eben keine Katze im Sack. Makel sind bekannt und sind gewollt von Apple. Du hast im Grunde keinen Beta_Zustand drinne. Klar ist es imo immernoch starker Kundenfuck, aber eben ein von Apple gewollter, kein wie von Google noch nicht behobener.

Hydrogen_Snake
2011-01-19, 17:14:09
Maaaan. Das iPhone hat kein Touchpad, noch hat es Signaturen bei SMS. DANKE

flagg@3D
2011-01-19, 18:07:08
;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

sorry... ich kann nicht anders... ;D;D;D

du spielst definitiv mit deinem Smartphone.

edit: Apps sind wohl lebenswichtig? Ich lebte vor 2 Jahren ohne das, also kann ich es auch heute noch.Bin übrigens stolz noch Karten lesen zu können.

Kannst Du auch noch mit zwei Hölzern Feuer machen? Was ist denn das für eine Argumentation bitte?

Axe Homeless
2011-01-19, 18:10:51
Ich kann auch noch Karten lesen und bin sehr froh mein Desire zu besitzen;)

BTW ich bin für die Einführung eines neuen Namens für die iPhone-Klasse an Handys. Magic Phone should cover it:)

Krümelmonster
2011-01-19, 18:11:53
omg dank des threads wäre ich doch beinahe wirklich dem Trollversuch von Kira erlegen. Ich habe wirklich darüber nachgedacht mir ein HTC anstelle eines iPhone4 zu holen bzw. nochmal genau zu schauen was die Konkurrenz so kann, obgleich mich die Geräte von meinen Freunden nicht so ganz überzeugt haben. Mein uralt iPhone allerdings auch nicht.

Hab mich dann aber doch für das iPhone4 entschieden, weil der Preis im Vertrag wayne war und 100euro mehr oder weniger jetzt auch nicht den Ausschlag geben und ich muss sagen OMGOMGOMG. ZUM GLÜCK HAB ICHS GEKAUFT! Mit Abstand das beste Handy für mich! Hardewaretechnisch läuft alles super flüssig, sprich schnelle Reaktionen und

Ach, hat es jetzt auch eine Hardwaretastatur? Na dann.

Ne Freundin hat ein HTC mit Hardewaretastatur. Finde ich überflüssig und kostet nur Platz und Stabilität. Ich kann auch ohne mindestens genau so schnell tippen und muss nicht erst das Handy drehen und aufschieben. Die Tastatur ist also allenfalls eine Präferenzgeschichte wenn man sich nicht umgewöhnen kann/mag. Über die Qualität des Handys sagt dies aber wenig aus (am ehesten das man dem eingebauten Touchpad nicht vertraut).

Wieso erlegen? Was war denn (für dich) schlecht am HTC?

Das unterscheidet sich jetzt in wie fern von einem Android dieser Preisklasse?

Dann ist ja gut.

Sorry - ich habe bis jetzt keinen Vergleich entdecken können. Solltest du doch welche angestellt haben: Das ist doch Threadthema, immer her damit ;) Ansonsten bestätigt ein solcher Post nur das Klischee, welches (vermutlich) zu diesem Thread geführt hat.

Nur weil andere zu Hatern werden macht mich das noch nicht zum fanboy. Noch einmal: ich hätte kein Problem gehabt mir ein HTC zu kaufen und ist schon klar das man das was man selber gekauft hat niemals rein objektiv bewertet (bei Kira ganz stark ausgeprägt, allerdings auch bei uns allen zu finden).
Nur hier war zu lesen: gibt bessere Hardeware, besser verarbeitete Handys usw. Und wenn man sich dann mal informiert findet man kein besseres Display in der Größe und die Geschwindigkeit des Handys ist ebenfalls top auch die viel zitierten Empfangsstörungen hatten Bekannte, die ich vor dem Kaf gefragt hatte nie. Von der Verarbeitung bzw. dem Gesamteindruck findet man auch kein besseres Handy.
Also wenn auch ohne Werturteile Display, Verarbeitung, Touchpad ganz objektiv das beste am Markt sind weshalb muss ich mich dann rechtfertigen, es für das beste Handy für mich zu halten? O_o

;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

sorry... ich kann nicht anders... ;D;D;D

du spielst definitiv mit deinem Smartphone.

edit: Apps sind wohl lebenswichtig? Ich lebte vor 2 Jahren ohne das, also kann ich es auch heute noch.Bin übrigens stolz noch Karten lesen zu können.

Jo ist ja schön ich hab vor 10 Jahren ohne Handy gelebt und könnte Telefonzellen bedienen. Macht mich das jetzt zu einem besseren Menschen?

Er bestätigt es sogar zu 100%.

1. Absicht zu vergleichen.
2. Dann doch Iphone gekauft.
3. Behaupten Iphone macht alles am besten.
4. Features, welche andere Telefone haben braucht er nicht.

Ok manchmal fällt 1. evtl. weg.

Habe eingangs noch einmal wichtige Textstellen von mir unterstrichen. Gemäß den Präferenzen vieler Menschen IST es DAS BESTE Handy. u mad?

Du verstehst es einfach nicht und bist auch einer derjenigen, die mich besonders bei Apple nerven. Es gibt nicht das beste Smartphone. Es gibt höchstens das beste Smartphone für einen selbst. Denn ich will eine Hardwaretastatur und deswegen fällt das iPhone - neben anderer Gründe - eben komplett weg. Diese dämliche "Du bist nur zu dumm/faul, dich an das iPhone zu gewöhnen" sind genau die dummen und überflüssigen Sprüche, die ich an den Jüngern so mag.

Auch für dich noch einmal oben hervorgehoben: FÜR MICH und PRÄFERENZ. Wenn ich keine Hardewaretastatur benötige bzw. die Nachteile FÜR MICH überwiegen dann musst du damit leben und so wie mir geht es sehr vielen Menschen oder weshalb haben vlt. 5% der Handys Hardewaretastaturen. Für dich mag dann ein anderes Handy besser sein, aber weshalb sprichst du mir Objektivität ab? Ich habe btw. nie gesagt, dass du dumm/faul bist.

Kann es doch, bestreitet keiner. Aber zu behaupten, dass das iPhone das beste Smartphone ist und dabei nullkommagarnix auf die Anforderungen einzugehen, ist die typische Jüngerargumentation.
Für IHN kann es das beste sein.

Für mich wäre es mit das schlechteste. Da ich Tastatur sowie Akku Laufzeit brauche. (damit habe ich meine Aussage begründet)

Seine Argumentation läuft einfach darauf hinaus, dass es besser als alles andere ist. Ohne wrikliche Argumente zuliefern.

Bei einigen HTC Geräten stimmten auch die Keydaten und tlw. haben sie Features, die das iPhone nicht bietet, aber Argumente wie das hat 1,1 ghz und das nur 900 mhz sind fürn popo. Daten allein machen kein gutes Handy aus. Erst das Zusammenspiel mit der Software und die Benutzerfreundlichkeit geben wirklich Einblick und das ist natürlich subjektiv unterschiedlich (siehe Andres externe Tastatur). Zum Arbeiten, so es über das reine lesen kürzerer Texte hinaus geht nutze ich den Laptop und kein Smartphone.

Fanboys gibt es überall und wer ohne Test vorbestellt hat in der heutigen Zeit - vor allem bei komplett neuen Produkten - hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun. Ich finde nur, man sollte differenziert mit den Produkten umgehen und genau schauen, was will jemand und ihn danach beraten. Und wenn dann ein iPhone, Android whatsoever passt, dann passts eben.

Da hast du zu 100% recht.

flagg@3D
2011-01-19, 18:16:36
Außerdem sind nicht iPhone Nutzer Rowdies:

http://stadt-bremerhaven.de/wp-content/uploads/2010/08/Bildschirmfoto-2010-08-26-um-11.52.02.jpg

Die traurige Wahrheit ;) ...nix für ungut :weg:

Axe Homeless
2011-01-19, 18:25:54
Black-Scorpion und ich vermöbeln zusammen auch immer iPhonys:D

Black-Scorpion
2011-01-19, 18:30:58
Black-Scorpion und ich vermöbeln zusammen auch immer iPhonys:D
Psst, aber nicht verraten das ich auch kein Android habe. ;)

Grivel
2011-01-19, 21:49:16
Krümelmonster ich bin BlackBerry nutzer und von daher sind mir die ganzen Apps, MHz, ultra Displayauflösung etc. wirklich schnuppe. Daher sind mir auch die Features die zum Teil ein HTC bietet schnuppe.

Tatsache ist aber, dass ein Bold 9700 (mit 624MHz trotzdem sau schnell- genauso wie beim Torch eine schnellere CPU als 624MHz vermuten lassen drin ist) oder auch das neue Torch Sachen bieten die dein Iphone nicht bietet. Gleichzeitig bietet dein Iphone Features die mein BB nicht bietet.

Bspw. redest du von kurzen Texten. Ja dann maile mal mit einem BlackBerry du wirst Email süchtig, nein generell Chatsüchtig. Die Effizienz dieser Tastaturen (egal ob SurePress oder die normaleBB Tastatur) sind wirklich genial. Da holst du kein Laptop mehr raus. Es sei denn im Anhang ist eine 3D Skizze oder ein Schaltplan oder etwas, was man unbedingt auf einem grösseren Bildschirm sehen müsste.

Unter anderem deswegen ist es für mich ein Problem ein Iphone als ultimative Waffe hinzustellen.

Ich finde das Iphone auf der Basis der Spassebene genial. Aber das macht für mich kein Handy alleine aus.
Es hat eben auch einige signifikanten Schwächen. Die jede Plattform irgendwo hat, denn sonst gäbe es keine Konkurrenz untereinander.

Steel
2011-01-20, 15:23:26
Aufgrund der Tatsache, dass ich zu Hause eh nur noch Apple Macs und Apple-TV etc. pp. verwende macht es keinen Sinn für mich zu einem anderen Handy zu greifen, aber was Festnetztelefone angeht gibts nur ein wahres Telefon für mich. -> W48 (http://de.wikipedia.org/wiki/Tischfernsprecher_W48)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/36/W48_DBP.jpg
:)

moelle
2011-01-20, 20:42:59
Na weil viele eben mehr "schein als sein" haben wollen. Andere Handy konnten vor dem Iphone schon das gleiche, ich meine jetzt mal allgemeine Handytypische Funktionen. :eek:. Ist übrigens nicht nur bei Handys so.... Deutsche Autoindustrie lässt grüßen ;)

Krümelmonster
2011-01-20, 21:25:31
Na weil viele eben mehr "schein als sein" haben wollen. Andere Handy konnten vor dem Iphone schon das gleiche, ich meine jetzt mal allgemeine Handytypische Funktionen. :eek:. Ist übrigens nicht nur bei Handys so.... Deutsche Autoindustrie lässt grüßen ;)

Öhm das iPhone wie auch andere Smartphones sind keine simplen Güter mehr. Die Software und das Zusammenspiel bzw. die Umsetzung der einzelnen Komponenten entscheiden viel mehr als reine Papierfeatures. Ein 2 Jahre alter PC mit windows 7 ist einem aktuellen high end PC auch Meilenweit überlegen, wenn dieser unter win 3.1 läuft.

Grivel
2011-01-20, 22:36:51
Öhm das iPhone wie auch andere Smartphones sind keine simplen Güter mehr. Die Software und das Zusammenspiel bzw. die Umsetzung der einzelnen Komponenten entscheiden viel mehr als reine Papierfeatures. Ein 2 Jahre alter PC mit windows 7 ist einem aktuellen high end PC auch Meilenweit überlegen, wenn dieser unter win 3.1 läuft.

Smartphones sind trotzdem simple Güter und kein Hightech oder Midtech. Kannst du wenden und drehen wie du willst. Diese Meinung kann mir niemand weiss machen.
es sind Konsumgüter die vor allem sehr gut an Leute mit labilen Selbstbewusstsein oder an Leute die leicht beeinflussbar sind in Massen passend verkauft werden können.
Weil das kannst du immer überall zeigen und damit bist du entweder "in", "out", oder "speziell" je nach Gattung. Zumindest in der Gegend von 13-20 jahren oder in "naiveren Kreisen" die sich über sowas definieren - von denen es nach meinem Gefühl zuviele gibt (so 90% der Leute in einer Bar bspw.)

san.salvador
2011-01-20, 22:48:54
Smartphones sind trotzdem simple Güter und kein Hightech oder Midtech. Kannst du wenden und drehen wie du willst. Diese Meinung kann mir niemand weiss machen.
es sind Konsumgüter die vor allem sehr gut an Leute mit labilen Selbstbewusstsein oder an Leute die leicht beeinflussbar sind in Massen passend verkauft werden können.
Weil das kannst du immer überall zeigen und damit bist du entweder "in", "out", oder "speziell" je nach Gattung. Zumindest in der Gegend von 13-20 jahren oder in "naiveren Kreisen" die sich über sowas definieren - von denen es nach meinem Gefühl zuviele gibt (so 90% der Leute in einer Bar bspw.)
Es gibt aber auch genug Clowns, die sich für sehr speziell und individuell halten, indem sie extra nicht Produkt xy kaufen. Weil man da ja so ein Opfer wäre.

Krümelmonster
2011-01-21, 00:07:22
Smartphones sind trotzdem simple Güter und kein Hightech oder Midtech. Kannst du wenden und drehen wie du willst. Diese Meinung kann mir niemand weiss machen.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass Smartphones sich in erster Linie durch ihre Software und die gebotenen Dienstleistungen auszeichnen. Das kann man als hardewareaffiner Mensch anders sehen aber ich erinnere nur ans iPad (finde ich selber überflüssig bevor ich hier wieder in Schubladen gesteckt werde) und das weepad. Habe es zwar nur am Rande verfolgt, aber damals haben Leute auch hier im Forum groß über bessere Prozessoren usw. der Konkurrenz geredet aber in der Realität verhalf auch eine vermeintlich bessere Hardeware der mülligen Software nicht dazu in Konkurrenz zum durchdachteren und runderen iPad zu treten.


es sind Konsumgüter die vor allem sehr gut an Leute mit labilen Selbstbewusstsein oder an Leute die leicht beeinflussbar sind in Massen passend verkauft werden können.
Weil das kannst du immer überall zeigen und damit bist du entweder "in", "out", oder "speziell" je nach Gattung. Zumindest in der Gegend von 13-20 jahren oder in "naiveren Kreisen" die sich über sowas definieren - von denen es nach meinem Gefühl zuviele gibt (so 90% der Leute in einer Bar bspw.)

Das sich viele Menschen über ihr Handy definieren glaube ich nun nicht unbedingt. Allerdings ist an der Statusgeschichte natürlich etwas Wahres dran, diese ließe sich aber wohl kaum auf das iPhone reduzieren. Ein dickes HTC ist doch wahrscheinlich ähnlich angesehen unter den 13+ jährigen und nach Kira hätte es ja angeblich auch die besseren Schwanzvergleicheigenschaften. Also nehmen wir doch lieber mal Abstand von dieser Argumentationskette über die übrigens auch dein Handy (Blackberry) ein ganz vorzügliches Beispiel für den hohen Verbreitungsgrad unter bestimmten Peer Groups in Firmen aufgezeigt werden konnte.

Nach dem Motto, wenn du im ICE sitzt und mal eben schnell mit deinem Blackberry deinen Aufenthaltsort von Frankfurt auf München via Facebook mitteilst und anschließend 2 3 Spammails löschst würdest du dem restlichen Abteil gerne suggerieren gerade wichtige Meetings umzuschichten während die iPhoneloser so tuen als läsen sie gerade das Feuilleton der FAZ Onlineausgabe.