PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Dark Souls (Demons Souls Nachfolger)


Seiten : [1] 2 3

Salzwasser
2011-01-12, 20:00:56
From Software kündigte auf der TGS ihr neues Spiel “Project Dark” an. Ein Spiel, das wie ihr vorheriger Titel “Demon’s Souls” beinhart werden soll. Bis jetzt ist aber noch nicht bekannt, ob es ein echter Nachfolger wird oder ein Pseudo-Sequel. Inzwischen ist eine abgefilmte Version des Teaser-Trailers von der Tokyo Game Show aufgetaucht.

Wie der kurze Trailer offenbart, hat “Project Dark” optisch und vom Setting her einige Gemeinsamkeiten mit “Demon’s Souls”. Das Spiel soll für PS3 und Xbox 360 erscheinen.
News vom 18. September 2010 - 10:02 Uhr von PsychoT
(http://www.play3.de/2010/09/18/project-dark-trailer-zum-demons-souls-nachfolger/)


Teaser (http://au.gamespot.com/ps3/rpg/projectdark/video/6276384/project-dark-working-title-tgs-2010-official-trailer)

Project Dark (working title)
für 360 und ps3, frühere news meinten es soll der geistige Nachfolger sein, wer weiß, der Teaser zeigt das es wirklich Ähnlichkeiten gibt.





Wie zu erwarten sind darin üble Monster und düstere Kampfszenen zu erkennen. Für nähere Informationen müssen wir uns wohl bis zum nächsten Jahr gedulden. Nicht mal auf den Namen ist Verlass, denn bei „Project Dark“ handelt es sich lediglich um den Arbeitstitel.
http://www.krawall.de/web/Project_Dark/news/id,55976/


Wird es also vielleicht endlich ein Demons Souls-like-game für die 360 geben?
Scheinbar!

Mystery
2011-02-02, 20:12:50
Aus Project Dark wird Dark Souls, für PS3 und 360.

Details (http://www.examiner.com/video-game-news-in-national/new-project-dark-details-from-famitsu):
- This is the official title of what was previously Project Dark
- This time they want to increase the amount of field exploration in the game.
- All fields are seamless, so whatever you can see, you can reach and explore. If you see a fortress or castle walls in the distance, you can eventually get there.
- There will be no map display in the game, just a position display marker.
- They aim to make the game just as challenging than Demon's Souls, but also just as rewarding when you succeed. The sense of achievement is important.
- The gameplay will be similar to Demon's Souls in concept, where it's about trial and error and learning from your mistakes to play better.
- The game does not share the same world and story as Demon's Souls.
- The game will not use the same format as Demon's Souls in terms of having 5 worlds connected via a hub.
- Instead all maps in the game will be linked seamlessly in a connected world.
- The pace of the game will feel more about exploration and discovering locations, which you can then go inside into a dungeon or whatever and explore the interior further.
- There will be more complex level designs in the game using more vertical design in areas and such.
- The world setting is based on medieval dark fantasy, and will contain themes like "high fantasy of kings and knights", "death and the depths of the earth", and "the flames of chaos".
- The character creation process will not be class based.
- The play style of the player character will have much more freedom this time.
- There will be many more spells and items, and the animation and uniqueness of weapons will also be increased.
- The online elements are very similar to Demon's Souls. There is cooperative and PvP.
- You can still leave messages, and see players who died at various places.
- There will be no Soul Tendency this time because they don't want to have to use dedicated servers to handle that s**t again.
- Instead this time there will be more features allowing players to engage in "mutual role playing" which they say are still under wraps. They'll reveal more when it's time.


Neuer Trailer: http://www.eurogamer.net/videos/dark-souls-gets-official-announcement

Bilder: http://www.eurogamer.de/gallery.php?game_id=14787&article_id=1324207


Ich freu mich wie doof! :)

Neosix
2011-02-02, 20:32:11
Infos:


First of all, the difficulty has been increased greatly over Demon's Souls, which - as fans of the previous PS3 game will attest - will make Dark Souls harder than diamond-coated, titanium nails.
Dark Souls shares the same themes as Demon's Souls: learning from your mistakes and the joy of discovery.
There's no connection with Demon's Souls in terms of story or world. Dark Souls is a spiritual sequel rather than a direct one.
As with Demon's Souls, the basic gameplay is based on classic RPGs and dungeon crawlers, retaining key aspects like character creation, obtaining weapons and items, levelling up and so on.
The biggest change, according to director Miyazaki Hidetaka, is in the area of exploration. The action-battle component is an important element, but on top of this, exploration of a large, seamlessly connected field is also integral. You can walk to areas that you can see far off in the distance.
All the maps are connected, rather than having you move to each area from a shrine. This time, you head off on a journey from a large base of operations, and find smaller bases along the way as you progress further and deeper into your adventure.
There are far more areas with complex land formations of varying height.
The goal in character development is to get rid of elements that may hinder freedom of play style. This is why there's no job concept during initial character creation.
Weapons have a great variety of motions and special capabilities, and there are a great number of magic and item types. This will allow players to play in their own style.
Regarding network play, Hidetaka said that he can't share too many details, but the game will have co-operative and competitive multiplayer components. You'll also be able to call upon people to help you out when you're stuck.
The game will also have indirect online elements like the original, such as seeing the ghostly apparitions of other players, messages from the dead, and so-forth. The game will not have its own servers this time however, so elements like Soul Tendency from the original will not be present in Dark Souls.
There are other online elements that will be detailed in future updates.


Quelle: http://www.andriasang.com/e/blog/2011/02/01/dark_souls/

Ich weiß ja nicht wie schwer Demons Souls auf der PS3 war... aber das Spiel hat ja n gewissen Ruf...

Mystery
2011-02-02, 20:43:39
Naja, das Game ist schon relativ hart, aber absolut schaffbar. Und wenn man einmal "drin" ist, ist es meiner Meinung nach halb so wild. Gegen Ende kam ich bis auf ein paar Stellen recht gut durch. Wobei es immer noch schwieriger ist als 99%+ der restlichen Titel die so erscheinen.

Ich mags ja schwer, solange es fair bleibt und das war DS eigentlich immer. Von daher begrüße ich den höheren Schwierigkeitsgrad sehr! Keine Gnade liebe Entwickler, immer feste! Der von dir markierte Satz liest sich exzellent *g*

bleipumpe
2011-02-02, 20:57:59
Ich habe Demon Souls noch lange nicht durch, unfaire Stellen gibt es durchaus aber eher selten. Nervig war es meist dann, wenn einer in einer dunklen Ecke innerhalb von Räumen steht. Wobei da auch ab und an die Kamera zum Feind wird. Aber ansonsten gilt: wenn man ohne gewisse Vorsicht schnell durchläuft und versucht, Gegner hirn- und planlos anzugreifen, endet das schnell im Verlust des virtuellen Lebens.

mfg b.

Drill
2011-02-02, 21:04:19
Neuer Trailer: http://www.eurogamer.net/videos/dark-souls-gets-official-announcement

Bilder: http://www.eurogamer.de/gallery.php?game_id=14787&article_id=1324207


Ich freu mich wie doof! :)

nett, aber ich bleibe skeptisch und erwarte mir lieber nicht zuviel von dem spiel.
da das spiel diesmal sicherlich mehr budget hat als demons souls, hoffe ich, dass from software nicht falsche proritäten setzt.
für mich hat vor allem der vintage style den demons souls hatte viel zur atmophäre beigetragen.
irgendwie scheint es den ein wenig verloren zu haben.
abwarten und tee trinken.

Kira
2011-02-02, 21:11:28
ich habe nichts gegen ein schweres Spiel, aber musste man nicht bei jedem Tot von neu beginnen? Soetwas 2011? bzw 2010? nein danke.

Iceman346
2011-02-02, 21:26:39
Man muss bei einem Tod in Demon's Souls das Level von vorne beginnen und sämtliche Gegner respawnen. Zusätzlich verliert man alle momentan angesammelten XP (bereits ausgegebene XP bleiben), die kann man aber wiederholen wenn man den Ort seines Todes erreicht ohne nochmals zu sterben.

Und nein, Demon's Souls ist auch nicht wirklich nen Spiel welches sich an Leute mit einem "Hauptsache es macht Krachwumm" Geschmack wie deinem richtet ;)

Kira
2011-02-02, 21:30:43
so so, mal wieder so ein vorurteil vom feinsten. spar dir soetwas doch. oder wie kommst du darauf?

Werewolf
2011-02-02, 21:44:34
Ist völlig egal woher das rührt. Das Geheule um den Schwierigkeitsgrad von "Demon's Souls" hat keine wirklich überzeugende Basis, hatte es noch nie. DS ist kein Battletoads oder dergleichen, es ist nie unfair. Das ist der entscheidende Punkt. Es ist nur wie ein kleiner Spiegel den sich manche ungern vorhalten weil sie über die Jahre hinweg sich daran gewöhnt haben viele Fehler machen zu dürfen in diversen Spielen.

Mystery
2011-02-02, 22:04:30
Wenn man bei DS stirbt ist man in der Regel selbst schuld. Ein paar kleine Ecken gibt es die "unfair" sind, aber die sind sehr selten und die sind auch eigentlich nur beim ersten mal unfair, danach weiß man bescheid (Gegner hinter der Tür in dunkler Ecke oder sowas).
Das System aus Komplettrespawn und Seelenverlust fügt dem, in Videospielen für gewöhnlich harmlosen, Tod eine Komponente hinzu, die dem Spieler nahelegt aufzupassen und sein Bestes zu geben.
Würde ich immer direkt vor dem Boss neu spawnen, verliert dieser an gefühlter Gefährlichkeit, egal wie schwer er ist, denn ich kann wieder und wieder schnell reinrennen, ohne Rücksicht auf meinen Charakter zu nehmen, denn irgendwann wirds schon klappen.
Wenn ich aber beim Tod wieder vorne stehe (man hat ja durchaus hier und da Abkürzungen) und dank der Gegner auch noch meine verlorenen Seelen auf dem Spiel stehen, gebe ich mir definitiv mehr Mühe und nutze den Weg gerne mal um an Taktiken zu feilen und Fehler herauszufinden.

Es muss ja nicht jedem gefallen, in vielen Titeln bevorzuge ich es auch wenn ich einen schnellen Respawn habe, aber bei Demon's Souls liebe ich es und freue mich wenn Teil2 schwieriger wird. Hardcore for the win!
So und jetzt zock ich noch eine Runde NG+ weiter :)

Drill
2011-02-02, 23:11:48
Ist völlig egal woher das rührt. Das Geheule um den Schwierigkeitsgrad von "Demon's Souls" hat keine wirklich überzeugende Basis, hatte es noch nie. DS ist kein Battletoads oder dergleichen, es ist nie unfair. Das ist der entscheidende Punkt. Es ist nur wie ein kleiner Spiegel den sich manche ungern vorhalten weil sie über die Jahre hinweg sich daran gewöhnt haben viele Fehler machen zu dürfen in diversen Spielen.

this (y)

problem ist halt auch, dass es heutzutage oft schon zu viel verlangt ist sich mit einem spiel zu beschäftigen. in demons souls kann man halt nicht ohne rücksicht auf verluste auf einen gegner losgehen. (roter ritter in 1-1 anyone :usad:)
ist im prinzip das gleiche wie bei der gothic serie. da gab es auch viele die rumgeheult haben, dass das spiel viel zu schwer ist, weil es einfach für sie unverständlich war, dass man bestimmten gegnern am anfang lieber erstmal aus dem weg geht, bzw sich eine geeignete taktik für sie ausdenken muss.

btw: battletoats war doch nur im coop unfair :biggrin:

Kira
2011-02-03, 01:42:11
es ist soweit, die PS3 ist zu 100% ausgenutzt! :freak: :wink: marketing bla bla

http://www.ps3-talk.de/shooter/66077-killzone-3-soll-ps3-zu-100-ausnutzen.html

san.salvador
2011-02-03, 01:46:47
Quincux... *g*

Fetza
2011-02-03, 02:07:17
Demons souls ist mit sicherheit der titel schlechthin für alle hardcore rpgler. Wem es zu schwer ist, der soll halt oblivion zocken. Demons souls hat eine ganz andere zielgruppe und ist genial. Da dark souls von den selben machern ist, kann es eigentlich nur geil werden. :)

Kira
2011-02-03, 09:49:27
nur an 1-2 Animationen sollten sie noch arbeiten... wie er die Treppe hochklettert sieht schon sehr PES-artig aus (hölzern). Ansonsten sieht es in der Tat gut aus.

Turiz
2011-02-03, 10:09:28
.... Ansonsten sieht es in der Tat gut aus.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Ich vermute, dass dir das Game sowieso nicht gefallen wird. Wenn man von der Spielmechanik von Demons Souls gefangen war, spielte die Grafik IMO keine Rolle mehr.

Mystery
2011-02-03, 10:40:44
Mich hat es sowieso überrascht dass Demon's Souls so gute Grafik hatte. Das ist eigentlich relativ From Software-untypisch. DS würd ich auch mit PS1 Grafik spielen (Kings Field ahoi) ;)

Salzwasser
2011-02-03, 14:23:54
Ich bin ja mal gespannt wie es wird, eines meiner Highlights, auf gametrailers gibts die zwei trailer auch:
http://www.gametrailers.com/game/dark-souls/13855
In andern Foren und auch auf gametrailers, heulen ps3 fans weil es für die 360 kommt, ich hasse fanboys.

Neosix
2011-02-03, 14:34:27
Das kotzt mich auch so richtig. Mein Gott ich hab eben keine ps3 und kein Geld/Zeit für ne zweite Konsole. Darf ich trotzdem nicht die Spiele spielen? Krass war es als Kojima Mord Drohungen gekriegt hat nachdem er MGS:Rising für xbox angekündigt hat... muss so was wirklich sein?

Ich hab ja auch kein Problem damit das ME2 auf der PS3 raus gekommen ist. Leben und leben lassen mein Gott...

Mystery
2011-02-03, 14:41:17
Lächerlich sowas. Was interessiert es mich, ob irgendein Spiel für irgendwelche anderen Plattformen erscheint?
Solange die Portierung nicht auf die Qualität des Endproduktes schlägt, ists doch prima wenn mehr Leute Zugang zu einem Spiel haben. Ich kenn einige, die an Demon's Souls sicher Spaß gehabt hätten, aber 360 User sind. Die freuen sich jetzt sicher.

Aber irgendwas bashen weil Exklusivität nicht gewährleistet ist, ist doch echt Sandkastenniveau. "Das ist mein Sand! Mama der Junge spielt mit meinem Sand!!1"

Diese ganzen Consolewar Geschichten nerven mich sowieso an. Sind wir nicht alle Zocker? Egal ob auf Wii, PC, 360 oder PS3? Hauptsache die Games machen Spaß, ich finde es phantastisch, dass ein Titel wie Demon's Souls, der eigentlich ein absolutes Nischendasein fristen müsste, so gut ankommt und jetzt noch mehr Zocker erreicht.

pubi
2011-02-03, 15:39:36
Ist bis jetzt an mir vorbeigegangen. Ein Nachfolger für das IMO beste Konsolenspiel dieser Generation? Und dann noch ohne Hubs und mit mehr Exploration?

http://www.abload.de/img/ulovecc34.jpg

Ich hatte eigentlich immer mit einem Demon's Souls Addon gerechnet, das den kaputten Pfeiler im Nexus freischaltet. Aber so soll's mir auch recht sein. :D

Mystery
2011-02-03, 16:23:27
Jaahaha auf den Pfeiler hätte ich für ein Addon oder eine Expansion auch Wetten abgeschlossen *g*

Kira
2011-02-03, 22:18:27
na ja es geht darum, dass ein exklusives Spiel einfach mehr aus einer Konsole rausholt, ohne auf die Nachteile der anderen eingehen zu müssen. Von daher verstehe ich soetwas und finde es auch bei Rising schade, zumal er vorher die Xbox so gebasht hatte und das Spiel sich auf der PS3 1a verkauft hat inkl. Bestnoten.

arcanum
2011-02-04, 00:33:56
finde ich auch. und weil ich nur eine xbox besitze sollten gar keine titel mehr auf der ps3 raus kommen - ein absolut nachvollziehbarer gedankengang. ich habe auch gerade ein wenig geld gespendet mit der bitte, den nächsten teil nur noch xbox-exklusiv zu entwickeln.

Mystery
2011-02-04, 10:57:44
Videointerview von Gamespot: http://www.gamespot.com/ps3/rpg/projectdark/video/6297412?tag=topslot;watchlink;4

Nicht wirklich was Neues, Release ist im Herbst angedacht.

Kira
2011-02-04, 11:07:20
finde ich auch. und weil ich nur eine xbox besitze sollten gar keine titel mehr auf der ps3 raus kommen - ein absolut nachvollziehbarer gedankengang. ich habe auch gerade ein wenig geld gespendet mit der bitte, den nächsten teil nur noch xbox-exklusiv zu entwickeln.

es gibt bzw sollte nun mal ein paar exklusive Spiele geben, wo der andere Pech hat. grad wenn ein Teil bzw der erste Teil so exklusiv erscheint, dann sollte das imo auch fortgesetzt werden.

Mystery
2011-02-04, 11:15:09
es gibt bzw sollte nun mal ein paar exklusive Spiele geben, wo der andere Pech hat. grad wenn ein Teil bzw der erste Teil so exklusiv erscheint, dann sollte das imo auch fortgesetzt werden.
Wozu? Dieses "Benutzer von Plattform XY haben halt Pech gehabt!" kommt doch in der Regel von Benutzern der Plattform YZ, die den Exklusivtitel zocken können.
Je mehr Leute ein Game zocken können, desdo besser. Wozu dieses kindische Getue mit dem man sich seine persönliche Plattform irgendwie schönreden muss? Wem bringt das etwas?

Solange bei Demon's Souls das Gameplay nicht leidet kann es meinetwegen auch auf der Wii erscheinen, hauptsache ich habe Spaß mit dem Spiel und andere Gamer auf anderen Plattformen haben auch die Chance den Titel zu genießen.

Solange es ein gutes Game ist, was Spaß macht, ist es doch wirklich völlig wurst ob Heinzchen Dummbatz im Nachbarhaus auf dem PlayCube720 vom bösen Konkurrenzhersteller zur eigenen GameBox4 das Spiel ebenfalls hat.

Kira
2011-02-04, 12:36:04
habe ich doch oben schon gesagt, weil ein exklusiver titel (zumindest) technisch einfach immer mehr aus der jeweiligen plattform rauskitzeln kann, ohne aufgrund der mankos der anderen konsole einbüßen zu müssen.

es geht mir hier nur um die grafik, AUßER, man nutzt die Vorteile der PS3 aus, wie man es bei FF13 z.B. gemacht hat.

Mystery
2011-02-04, 12:50:25
Und gerade bei einem Titel wie Demon's Souls ist die Grafik vollkommen irrelevant, solange das Gameplay stimmt.

Neosix
2011-02-04, 13:02:45
Kira hast nicht du in dem in dem Dead Space 2 Thread geschrieben das DS2 n super Multiport ist und auf beiden Konsolen absolut ohne Probleme läuft und es am besten immer so sein sollte?

Und jetzt kommst und sagst, solange ich bessere Grafik kriege kann 50% der anderen Spieler gerne auf ihr Spiel verzichten... schon verlogen muss ich sagen... bin enttäuscht von dir.

Ich habe kein Problem wenn ein Spiel auf der anderen Konsole besser optimiert ist, aber muss man dafür wirklich 50% der Spieler in die Eier treten? Nix anderes forderst du :/

Drill
2011-02-04, 19:14:39
kleines preview:
http://www.destructoid.com/dark-souls-team-wants-you-to-die-a-lot-193226.phtml

Salzwasser
2011-02-04, 23:53:08
Die Riesenratte sieht echt krank aus.
Ich bin echt gespannt.

Mystery
2011-02-06, 08:44:44
Noch ein Interview:
http://blog.us.playstation.com/2011/02/04/dark-souls-qa-variety-is-the-spice-of-death/



Was ich sehr interessant finde, ist, dass der Spieler anscheinend seinen eigenen Respawnpunkt setzen kann. Wie das genau funktioniert und ob Einschränkungen vorhanden sind, wird nicht beschrieben.
Ich hoffe sie machen das Feature nicht zu mächtig. In der offenen Welt macht es sicher sinn am Eingang von einem Gebäude oder Dungeon einen Spawnpunkt setzen zu können, aber nicht unbedingt direkt vor einem Boss. Mal abwarten...

medi
2011-02-06, 10:07:51
Noch ein Interview:
http://blog.us.playstation.com/2011/02/04/dark-souls-qa-variety-is-the-spice-of-death/



Was ich sehr interessant finde, ist, dass der Spieler anscheinend seinen eigenen Respawnpunkt setzen kann. Wie das genau funktioniert und ob Einschränkungen vorhanden sind, wird nicht beschrieben.
Ich hoffe sie machen das Feature nicht zu mächtig. In der offenen Welt macht es sicher sinn am Eingang von einem Gebäude oder Dungeon einen Spawnpunkt setzen zu können, aber nicht unbedingt direkt vor einem Boss. Mal abwarten...

Gerade das finde ich an DS nicht so prall. Die Bossfights sind oftmals sehr hart (Wenn man keine Tricks nutzt und die Spielengine quasi missbraucht) und da geht man schon das eine oder andere mal drauf und wenn man dann ein Level hat wo man nicht großartig abkürzen kann und sich durchs ganze level nochmal schnetzeln muss dauert es ewig bis man mal an dem Boss vorbei ist (4.2 z.B. da trau ich mich immer nicht an dem 2. Reaper vorbei ... der ist für mich das Schlimmste am ganzen 4. Akt ^^ ) ... und die ersten Mal krepiert man bei jedem Boss wenn man sich vorher nicht schon über ihn und Taktiken gegen ihn schlau gemacht hat.

Mystery
2011-02-06, 18:53:21
Naja, bisher hatte ich in so gut wie jedem Level einen recht schnellen Weg zum Boss gefunden. Mehr als 1-2 Minuten habe ich so gut wie nie gebraucht. An den meisten Gegnern rennt man eh vorbei *g*

Alternativ waren die Bosskämpfe teilweise recht einfach sodass ich da keinen Bedarf für eine Abkürzung hatte.

Mystery
2011-02-08, 07:44:32
http://www.computerandvideogames.com/287532/news/dark-souls-dev-axed-too-difficult-content/

Demon's Souls developer From Software's already had to pull some content from spiritual sequel, Dark Souls that was deemed "too difficult"

Ich hoffe mal, dass sich das "too difficult" auf den angeblich nochmals erhöhten Schwierigkeitsgrad bezieht und das Game trotzdem schwieriger als Demon's Souls bleibt.

Oder Namco schiebt den Krempel per DLC als Hardcore Pack nach ;)

Drill
2011-02-09, 11:20:14
http://www.computerandvideogames.com/287532/news/dark-souls-dev-axed-too-difficult-content/



Ich hoffe mal, dass sich das "too difficult" auf den angeblich nochmals erhöhten Schwierigkeitsgrad bezieht und das Game trotzdem schwieriger als Demon's Souls bleibt.


marekting blabla...

4gamer interview mit From Software's Hidetaka Miyazaki:
http://www.4gamer.net/games/120/G012067/20110208026/

kurze zusamenfassung:
- kein demons souls 2, da es verschiedene dinge gab, die dass nicht ermöglichten (denke mal das hat was mit namensrechten, sony und multiplatform zu tun)
- keine stages mehr, stattdessen ist die welt eine art großer dungeon, in der die welten fließend miteinander verbunden sind.
- spielzeit ca. 60h (im vergleich, Miyazaki gibt die demons souls spielzeit mit 30-40h an)
- ca. 100 unterschiedliche gegnertypen (vergleich demons souls ca 30)
- neue zauber, so kann man sich zB in gegenstände verwandeln um sich zu verstecken.
- das gameplay wird nicht "verwestlicht", die einzigen punkte, in denen der westl. markt einflüsse haben wird, sind bei der steuerung. desweiteren wird drauf geachtet, keine westl. taboos zu brechen.
- kein DLC geplant, auch wenn er es nicht komplett ausschließen will. desweiteren wird es kein bezahlsystem für gegenstände geben, wie in so vielen anderen asiatischen online rollenspielen.
- eigentlich sollte der titel des spiels "Dark Race" lauten, wurde aber 2 tage vor der erstvorstellung auf der TGS im letzten jahr fallengelassen, da man sorge hatte, dass dieser name im westen rassistisch ausgelegt werden würde.
- es wird keine Demo geben
- release für das jahr 2011 versprochen, ohne ein genaues datum zu nennen

Drill
2011-03-04, 21:01:10
neue screenshots:
http://bulk2.destructoid.com/ul/195649-/03-noscale.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/195649-/04-noscale.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/195649-/05-noscale.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/195649-/07-noscale.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/195649-/14-noscale.jpg
http://bulk2.destructoid.com/ul/195649-/16-noscale.jpg

der rest:
http://www.destructoid.com/dark-souls-is-gloomily-gorgeous-195649.phtml

Werewolf
2011-05-11, 00:38:11
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=eqaysjKcw-g&hd=1

Spoilert zwar nichts von der Story oder dergleichen aber richtig fette Bosse und Gegner. Vorsicht.

S-K-U
2011-05-12, 12:07:41
Wie schon bei Demons Souls wird es während der Pre-Order Phase eine Limited Collectors Edition zum Preis der normalen Edition geben :)

Inhalt der Collectors Edition:
- ArtBook
- Strategy Guide
- Soundtrack
- Making Of DVD

http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/02/uk-videogames/2010/dp/B004X4W7E6/PREMIUM._V180004023_.jpg

Quelle (http://www.ps3blog.de/2011/action/collectors-edition-von-dark-souls-kostet-wahrend-der-preorder-phase-soviel-wie-die-standard-edition/)

Ist sowas von gekauft :biggrin:

Mystery
2011-05-12, 12:35:17
Und wie das gekauft ist, hab direkt die UK vorbestellt. Aktueller Kurs bei amazon.co.uk (ps3) ~53€ incl.

Das wird ein Fest *g*

S-K-U
2011-05-17, 19:15:22
Mittlerweile listet auch Amazon.de die Limited Edition für PS3 (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Germany-GmbH/dp/B0050M25YC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305652349&sr=1-1) und Xbox 360 (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Germany-GmbH/dp/B0050M25RY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305652349&sr=1-2).
Preis steht aktuell noch bei 69,99€, aber da wird sich bis zum Release sicher noch was tun.

Mystery
2011-05-17, 21:39:18
Hat Amazon eigentlich immer noch den Tiefpreis fürs Vorbestellen? Also dass man den günstigsten Kurs bekommt der seit der Vorbestellung mal drin war?
Dann sollte man ja vorsichtshalber auf jeden Fall so früh wie möglich vorbestellen, schlimmstenfalls 1 Tag vor Release canceln.

Wer es nicht auf deutsch braucht (ich denke mal wird eh nur deutsch getextet und nicht gesprochen), dürfte aus UK am günstigsten fahren.

S-K-U
2011-05-17, 21:44:48
Ja, Tiefpreisgarantie für Vorbesteller gibt es noch bei Amazon und die greift auch bei der Vorbestellung von der Dark Souls Limited Edition. Hab deshalb auch da vorbestellt.
Wenn der Preis nicht tief genug fallen sollte kann man ja immer noch stornieren...

Lokdogg
2011-05-20, 12:59:25
Mit ein wenig Aufwand kann man sich jetzt schon einen Code auf dieser Seite holen, der einem irgendeinen Bonus für das Spiel gibt.

http://www.preparetodie.com/

Folgendes muss man machen (Ich verwende hierbei Google Chrome als Browser):

Nachdem man sein Alter auf http://www.preparetodie.com/ eingegeben hat, erkennt man beim genauen Hinsehen ein paar Glyphen im Hintergrund der nächsten Seite.

(1) Im Browser geht man auf Tools -> Entwicklertools und dort dann auf Console.
Ins Fenster nun "mg" eintippen, danach auf Object klicken, dann Settings und SolveKey. Dort erscheint dann die Reihenfolge, wie man die Glyphen anklicken muss (0: "gly-x" usw.).

(2) Geht man nun zurück auf den Reiter Elements und gibt ins Suchfenster "gly-x" (für x die jeweilige Zahl einsetzen) ein, so wird ein Bereich auf der Seite markiert. Diesen Bereich klickt man dann an um die Glyphe aufleuchten zu lassen. Wenn man dies 30 Mal in der richtigen Reihenfolge macht, gibs den Code.

Schritt 1 könnt ihr euch aber auch sparen ich Liste mal die Reihenfolge auf in der ihr die Glyphen anklicken müsst:
0: "gly-13"
1: "gly-3"
2: "gly-9"
3: "gly-18"
4: "gly-19"
5: "gly-10"
6: "gly-12"
7: "gly-11"
8: "gly-8"
9: "gly-15"
10: "gly-6"
11: "gly-23"
12: "gly-22"
13: "gly-29"
14: "gly-27"
15: "gly-2"
16: "gly-4"
17: "gly-21"
18: "gly-24"
19: "gly-5"
20: "gly-0"
21: "gly-1"
22: "gly-28"
23: "gly-26"
24: "gly-25"
25: "gly-20"
26: "gly-7"
27: "gly-17"
28: "gly-16"
29: "gly-14"


Seid ihr fertig gibts folgende Email mit eurem Bonus Key.

Congratulations, great knight! You have proven yourself worthy by arranging the glyphs in the correct order.

For your perseverance, you are awarded this Key that will unlock a well-earned advantage during your journey toward reclaiming your soul. 13XXXXX345647XXXXXX54X

Keep this Key safe, as it may only be used once.

Take heed to not become overconfident, for even the mightiest warrior can be brought to his knees.
Onward to battle!

Dark Souls

dildo4u
2011-06-03, 10:27:25
E3 Trailer

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-dark-souls/714546?type=flv

Salzwasser
2011-06-03, 10:45:19
Wow!
Sieht nach einem sehr schönen abenteuerlichen RPG aus.
Egal, sieht gut aus, meiner Meinung nach, schicke Monster.

Turiz
2011-06-03, 11:13:17
Wow!
Sieht nach einem sehr schönen Adventure RPG aus, ist schon bekannt ob open world?
Egal, sieht gut aus, meiner Meinung nach, schicke Monster.
Ich vermute, du wartest auf das falsche Spiel. Wenn Dark Souls ein legitimer Nachfolger zu Demon Souls wird, ist nicht viel mit Adventure und Open World.
Und schicke Grafik ist auch kein Muss. Darf aber natürlich sein. ;)

Dirty-Sánchez
2011-06-03, 12:23:23
Demon´s Souls war doch "fast" Open World. Man konnte jede Welt nach dem man die erste gemeistert hatte bereisen, nur die Gegner waren in der jeweiligen Welt evtl. zu stark.

Fetza
2011-06-03, 12:46:52
Wow!
Sieht nach einem sehr schönen Adventure RPG aus, ist schon bekannt ob open world?
Egal, sieht gut aus, meiner Meinung nach, schicke Monster.

Es ist eigentlich mehr ein hardcore hack and slay, oldschool und bockschwer.

Die deluxe version sieht mal edel aus. Das dass spiel in der vorbestellungsphase nicht mehr kostet, finde ich sehr fair von dem publisher.

Nachtrag: Das dark souls jetzt multiplattform ist, sollte uns übrigends imo alle freuen. Denn dadurch wird from software wesentlich mehr verdienen und solche niveauvollen spiele haben dann auch wieder eine chance gegen den mainstream.

Dark souls wird übrigends in japan ps3 exclusive, deshalb denke ich, die ps3 wird leadplattform sein. Daher sollte den ps3 usen auch kein nachteil daraus erwachsen.

Wie lange wird die preorder phase eigentlich dauern?

Salzwasser
2011-06-03, 13:22:12
Adventure ware mehr auf Abenteuer bezogen als auf Adventure Spiele. ;-)
Ich meinte weil die Monster so liebevoll designt sind, da kann sich so manch rpg eine Scheibe von abschneiden und ich fand obwohl der Vorgänger mehr Hack and slay war, wirkte es mehr wie ein Rollenspiel adventure, man ging halt nicht wie in diablo, schwerschwingend durch die level, sondern mit respekt und vorsicht, wie in einem Abenteuer...
Ich korrigieren mal mein Kommentar.

Und thema Open world:
Neu vorgestellt wird das “Lagerfeuer System”. Dark Souls wird ein Open-World Titel und so gibt es nicht wie in Demons Souls einen “Mittelpunkt”
http://jpgames.de/2011/03/mehr-magie-mehr-cleverness-in-dark-souls/
:)

Fetza
2011-06-04, 15:09:48
Adventure ware mehr auf Abenteuer bezogen als auf Adventure Spiele. ;-)
Ich meinte weil die Monster so liebevoll designt sind, da kann sich so manch rpg eine Scheibe von abschneiden und ich fand obwohl der Vorgänger mehr Hack and slay war, wirkte es mehr wie ein Rollenspiel adventure, man ging halt nicht wie in diablo, schwerschwingend durch die level, sondern mit respekt und vorsicht, wie in einem Abenteuer...
Ich korrigieren mal mein Kommentar.

Und thema Open world:

http://jpgames.de/2011/03/mehr-magie-mehr-cleverness-in-dark-souls/
:)

Jup, artdesign ist der hammer. Die grafik sieht imo auch nochmal deutlich besser aus. Falls die es wirklich schaffen ohne ladezeiten die welt zu gestalten, das wäre genial.

Nochmal kurz die frage:

Kann ich mir bis zum release zeit lassen, mit dem vorbestellen, oder ist die vorbestellzeit weiter eingeschränkt für die deluxe edition?

Fetza
2011-08-09, 02:20:17
Hat jemand eigentlich mal was handfestes zum thema engine gelesen?

Ich habe gehört, es soll eine weiterentwickelte version der demon souls engine (phyre-engine) verwendet werden. Der eindruck der grafik läßt ja durchaus darauf schließen.

http://en.wikipedia.org/wiki/PhyreEngine

dildo4u
2011-08-18, 13:53:39
Gamescom Präsentation

http://betav2.gamersyde.com/news_gc_dark_souls_presentation-11741_en.html

Gamescom Trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_dark_souls_gc_trailer-22842_en.html

John Williams
2011-09-21, 18:57:47
Heutzutage ist es nichts ungewöhnliches mehr, dass sich ein paar Händler finden, die trotz eines Releasetermins einige Spiele früher herausgeben. Meist wird dies aber nur ungern von den Publishern gesehen und Dark Souls ist ebenfalls davon betroffen. From Software hat sich aber nun etwas ganz besonderes einfallen lassen. Denn in Dark Souls haben Spieler die Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren. In erster Linie als Eindringlinge, welche in der Welt eines anderen Spielers für Unruhe sorgen und den Spieler sogar töten können. Und dies macht sich From Software nun zu nutze, indem sie mit völlig überpowerten Charakteren die Welten solcher Spieler besucht und diese umbringt.*

Quelle: Onpsx

lol
was hat das nun mit dem früher rausgeben zutun?

bleipumpe
2011-09-21, 19:14:55
Kann man nicht einfach offline spielen? Ansonsten ist das Spiel schon vorbestellt.

dildo4u
2011-09-21, 19:18:26
Klar kann man offline spielen.

dildo4u
2011-09-22, 18:25:50
Dark Souls Intro + the 1st 13 minutes

http://betav2.gamersyde.com/news_dark_souls_the_1st_13_minutes-11968_en.html

Sven77
2011-09-22, 18:40:21
Schon draussen in Japan :eek: Sieht sehr gut aus, gibts schon Vergleiche PS3/Xbox ?

dildo4u
2011-09-22, 18:41:33
Schon draussen in Japan :eek: Sieht sehr gut aus, gibts schon Vergleiche PS3/Xbox ?
Nein in Japan gibt's nur die PS3 Version aber ist ja nicht mehr lang.

dildo4u
2011-09-24, 20:32:22
Mehr Dark Souls Gameplay

http://betav2.gamersyde.com/download_dark_souls_dark_souls_gameplay_1-23817_en.html

Bane
2011-09-24, 20:58:39
Ein Spiel auf das ich mich mal wirklich freue.

Aber der Typ in dem Video kann nicht spielen...

Fafnir
2011-10-01, 01:04:31
Wer die Wahl hat, sollte zur PS3-Version greifen!:
http://www.justpushstart.com/2011/06/09/e3-2011-dark-souls-ps3-is-superior-360-version-heavily-compressed-onto-one-disc/

Scheint einer der äußerst seltenen Fälle zu sein, bei dem die PS3 die Nase vorn hat.

Neosix
2011-10-01, 02:45:08
Solange es sich wie bei vielen Spielen nur auf Videos handelt, kann ich damit leben, man sollte aber schon die endgültige Qualität abwarten und Anhang von Bilder/Videos bewerten. FF13 hatte auch 3x so viel platz auf der PS3, im Spiel selber hat man den Unterschied aber kaum gesehen. (damit will ich nicht sagen, dass es keinen gab).

00-Schneider
2011-10-01, 09:35:50
Schein einer der äußerst seltenen Fälle zu sein, bei dem die PS3 die Nase vorn hat.


Passiert in letzter Zeit immer häufiger, das die PS3-Version die leicht Bessere ist! ;)

Fafnir
2011-10-01, 11:14:58
Passiert in letzter Zeit immer häufiger, das die PS3-Version die leicht Bessere ist! ;)

Zum Beispiel wo noch? Würde mich interessieren.

00-Schneider
2011-10-01, 11:34:32
Zum Beispiel wo noch? Würde mich interessieren.


Vanquish, Castlevania, DNF, BF3(vermutlich), Shadows of the Damned, L.A. Noire, Brink, Portal 2 z.b.

SaschaW
2011-10-01, 12:32:58
Hm, Okaysoft habens schon auf Lager. Und das IGN-Review (http://ps3.ign.com/articles/119/1197278p1.html) liest sich auch schonmal sehr gut. Vor allem der Abschnitt in dem darauf hingewiesen wird dass Magie nicht mehr so stark ist wie in DS, denn dort war man zumindest später im Spiel als Magier v.a. gegen Bosse nem Nahkämpfer haushoch überlegen.

Bin mal gespannt obs mich genauso fesseln wird die Demon's Souls damals.

Werewolf
2011-10-01, 12:46:00
Auf Lager in München bei "heimspiel-games"

Kann noch warten, habe noch Resistance 3 vor mir.

UlcerousVomitus
2011-10-01, 14:04:16
Creature technisch sehr ansprechend aber mir ist das Gameplay viel zu langsam

Iceman346
2011-10-01, 14:56:08
Mal schauen, hab bei Okaysoft die Xbox 360 EV bestellt, war ursprünglich erst für den 7. angesetzt, aber falls ichs schon am Dienstag oder so krieg wärs auch fein.

Fafnir
2011-10-01, 15:29:15
Vanquish, Castlevania, DNF, BF3(vermutlich), Shadows of the Damned, L.A. Noire, Brink, Portal 2 z.b.

Wat? Castlevania sieht auf der 360 noch schlechter aus? Fand die Flimmerorgie auf der PS3 für's Auge unerträglich!

Ist der Unterschied bei Vanquish signifikant oder eher marginal? Würde mir das Game gern holen.

Eine generelle Entwicklung zugunsten der PS3 wär für mich interessant, da ich bis jetzt Multiplattformtitel (fast) immer für Xbox 360 gekauft habe, weil mir der Controller und auch das Dashboard um Längen besser gefällt als bei der PS3.

00-Schneider
2011-10-01, 18:33:02
Wat? Castlevania sieht auf der 360 noch schlechter aus? Fand die Flimmerorgie auf der PS3 für's Auge unerträglich!

Ist der Unterschied bei Vanquish signifikant oder eher marginal? Würde mir das Game gern holen.


Vanquish nur marginal, Castlevania mit etwas höheren FPS bei gleicher Optik.

Schau am Besten mal hier vorbei:

http://www.eurogamer.net/archive.php?platform=digitalfoundry&type=face-off

http://www.lensoftruth.com/category/head2head/

dildo4u
2011-10-01, 21:58:48
IGN Review 9.0

http://www.youtube.com/watch?v=KmLaLqYauTA&hd=1


http://ps3.ign.com/articles/119/1197278p1.html

dildo4u
2011-10-03, 19:09:14
Mehr Reviews

Edge 9
http://www.next-gen.biz/reviews/dark-souls-review

Gamespot 9.5

http://asia.gamespot.com/ps3/rpg/dark-souls/video/6337762/dark-souls-video-review?hd=1

Eurogamer 9

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-03-dark-souls-review

Dark Souls PS3 vs 360 comparison
http://www.computerandvideogames.com/video/1197062653001/dark-souls-ps3-vs-360-comparison/?mode=hd

TragischerHeld
2011-10-04, 10:51:55
Ich dreh langsam vor Freude am Rad. Demons Souls habe ich 8-10 x durchgezockt. Das Fazit des Eurogamers Tests könnte von mir sein, nur das es sich auf Demons Souls beziehen würde. Sieht so aus als würden die Erwartungen erfüllt. Hoffentlich wirds kommerziell ein Riesenerfolg.

SaschaW
2011-10-05, 15:24:53
Ui, mein Exemplar ist unterwegs. Hab mich schon lang nicht mehr so auf ein Spiel gefreut. Dann wird die nächsten Tage wohl fröhlich gestorben :biggrin:

Laut 4players (92%) gibts auch wieder jede Menge Geheimnisse zu entdecken, mit eine der Sachen die Demon's Souls so interessant gemacht haben.

Neosix
2011-10-05, 15:30:16
Gitbs schon irgend wo n Anfänger Guide? Hab den "Vorgänger" nicht gespielt. Weiß also nicht was mich erwartet. Umskillen kann man ja auch nicht. (Ich weiß man kann später alles werden). Aber gerade die ersten Stunden will ich nicht unnötig schwer haben. Weiß nicht welche Klasse ich nehmen soll :/

Iceman346
2011-10-05, 16:27:53
Meins hat Okaysoft gestern abgeschickt aber die Post schlampt, immer noch auf dem Weg zum Zielpaketzentrum laut Sendungsverfolgung :(

@Neosix:
Der Artikel (http://kotaku.com/5846594/welcome-to-dark-souls-heres-what-i-wish-id-known-from-the-start) könnte hilfreich sein. Ansonsten nicht zu viel Gedanken machen, immer mit Ruhe und Bedacht spielen, lieber etwas langsamer vorgehen als in der Axt des nächsten Monsters zu landen.

Nach allen Artikeln die ich gelesen hab scheint Dark Souls vom Gameplay her nicht allzu sehr anders als Demon's Souls zu sein, ergo fordernd aber (fast) immer fair.

frix
2011-10-05, 18:52:32
scheint ja nen top game zu sein.
Solls ne demo geben?

SaschaW
2011-10-06, 10:58:58
Der Sensenmann war grad da und hat die Post gebracht ;) :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls.jpg

Das Artbook ist ganz nett, in ihm sind sowohl die Soundtrack-CD als auch die Behind-The-Scenes DVD.

Der digitale Guide ist ein Download. In der Spielhülle liegt eine kleine Karte mit nem Code bei dem man dann auf ner speziellen Seite eingeben muss um den digitalen Guide zu bekommen. Schade dass es kein realer Guide ist.

Der Guide ist übrigens komplett auf Deutsch, und nach einem ersten Blick auch ganz nett gemacht. Schön ist dass zu jeder Klasse steht für welchen Spielstil er geeignet ist, dürfte für Anfänger sehr interessant sein. Sehr interessant ist der Bettler, der ist eher für fortgeschrittene Spieler, da er keine Rüstung hat, aber dafür alle Werte auf 11 und dann quasi in jede Klasse weiterentwickelt werden kann. Hm, hier hat man mal wieder die Qual der Wahl ^^

Auch toll : Für diverse Gegner gibts hier Strategien, Infos, etc.

Aber jetzt wird gestorben, bin schon ganz hibbelig :)

Sven77
2011-10-06, 11:03:09
scheint ja nen top game zu sein.
Solls ne demo geben?

Wohl kaum, wuerde wahrscheinlich viele abschrecken ;D

Ich muss Demons Souls noch durchmachen, habs ne Weile beiseite gelegt weil ich an einigen Stellen doch zu oft gescheitert bin ^^ Mal wieder loslegen

Sven77
2011-10-06, 15:27:49
http://www.lensoftruth.com/head2head-dark-souls-screenshot-comparison/

Sehen (fast) exakt gleich aus.. wenn die Performance stimmt ist es egal ob PS3 oder Xbox

auch interessant:
As a side note, it’s worth pointing out that the 360′s native party chat feature is blocked during gameplay. Much like in Demon’s Souls, both versions of Dark Souls deliberately eschew any direct communication in favour of its own messaging system, which offers pre-defined phrases This is a design choice that, as with the anonymous nature of its co-op play, is set in place to enforce a strictly singular experience, and is unlikely to be rescinded through an upcoming patch. It’s a curious choice that deprives the 360 version of what some may see as a default advantage.

Der Coop-Play in Demons Souls hat mir auserordentlich gut gefallen :)

Iceman346
2011-10-06, 16:12:32
Hab die 360 Version heut bekommen. Spielt sich vom Gameplay her quasi genauso wie Demon's Souls, wer den Vorgänger kennt wird sich also sofort wohl fühlen.

Das Humanity System ist mir noch nicht so wirklich klar. Analog zum World Tendency System im Vorgänger findet man eigentlich keine Infos im Spiel selbst was ich etwas schade finde. Anspruchsvolles Gameplay schön und gut, aber zumindestens Grundlagen könnte man erklären...

Das Weltdesign gefällt mir bisher außerordentlich gut, sehr verwinkelt und man ist sich eigentlich nie sicher alles gesehen zu haben.

Die Limited Edition ist ganz nett dafür, dass man keine andere Wahl hat ;) Der Ausschnitt aus dem Guidebook macht nen ganz guten Eindruck, vielleicht lohnt sich da sogar der Kauf.

Neosix
2011-10-06, 16:27:43
Kann man Dark Souls/Demon Souls überhaupt ohne guide spielen? Ohne 80% zu verpassen?

Sven77
2011-10-06, 16:49:34
Kann man Dark Souls/Demon Souls überhaupt ohne guide spielen? Ohne 80% zu verpassen?

Schon, aber man muss eben viel Zeit investieren.


Andere Frage: Ist es jetzt moeglich Freunde zu beschwoeren?

Neosix
2011-10-06, 16:58:52
Hab Video dazu gesehen. Wenn man "Menschlichkeit >1 hat". Solls im Spiel "Steine" geben, wo man vor besonderen Herausforderungen andere Spieler einladen kann. z.B Bosse. Schade bloß das man nicht komplett im Coop durchspielen kann. Hab mal n Gameplay auf YT dazu gesehen, wie 3 Spieler gleichzeitig einen Boss vermöbelt haben...

Sven77
2011-10-06, 17:05:29
Ja, das ging schon in Demons Souls.. was mich interessiert ob ich jetzt explizit Freunde von meiner Friendlist beschwoeren kann, denn in Demons Souls hatte man keinen Einfluss darauf wer einem dann half oder wessen Welt man betrat.

Ansonsten ist der MP-Teil mit das Beste und Innovativste der letzten Jahre :)

Fafnir
2011-10-06, 17:09:48
Alter Schwede! Gamespot.com gibt 9.5! Sowas hab' ich lange nicht mehr gesehen!:eek:
http://www.gamespot.com/ps3/rpg/dark-souls/review.html?tag=summary%3Bread-review

Iceman346
2011-10-06, 17:13:27
Nein, man hat weiterhin keinen Einfluss darauf wen man beschwört.

Was Humanity angeht: Man kann damit auch die Bonfire, an denen man regenerieren kann, "anzünden", dann kriegt man mehr Heilpots beim dort Rasten.

Da ich momentan keinen Goldaccount hab kann ich den MP sowieso nicht nutzen, aber mal schauen, wollt in naher Zukunft eventuell mal wieder auf Gold gehen.

Turiz
2011-10-06, 18:06:25
Nein, man hat weiterhin keinen Einfluss darauf wen man beschwört.......
Das ist echt schade. ;( Das wäre das Tüpfelchen auf das I gewesen. Sonst hatte ich schon bei Demons Souls absolut nichts zu kritisieren. Freue mich auch schon wie irre ständig wieder verkloppt zu werden. :biggrin:

Sven77
2011-10-06, 18:11:05
Das ist echt schade. ;( Das wäre das Tüpfelchen auf das I gewesen. Sonst hatte ich schon bei Demons Souls absolut nichts zu kritisieren. Freue mich auch schon wie irre ständig wieder verkloppt zu werden. :biggrin:

Ich denke es waere einfach zu implementieren gewesen, aber sie haben es bewusst nicht eingebaut. Es ist auch etwas anderes mit einem unbekannten durch die Dungeons zu gehen, es gibt dem Ganzen noch mehr Atmosphaere, deswegen auch der fehlende Voice-Chat mit den Coop-Kameraden..

derguru
2011-10-06, 18:24:40
muss man den vorgänger gespielt haben oder kann ich gleich mit dark souls anfangen?

SaschaW
2011-10-06, 18:28:08
Irgendwie frustet es mich grad. Hab nach nem Pyro (gefiel mir nicht so) mit nem Krieger angefangen, aber der macht nicht was ich will. Der kann nicht treten (sehr wichtig gegen Gegner mit Schild), und er führt keine (!) hinterhältigen Angriffe aus, was z.b. beim gepanzerten Warzenschwein bedeutet dass ich es nicht erlegen kann. Sehr eigenartig, denn ich mach alles so wie es klappen müsste, aber kein hinterhältiger Angriff. Auch nicht bei z.B. nem Ritter dem ich mich nichtsahnend nähere. Dadurch wirds echt mächtig schwer...

Turiz
2011-10-06, 18:54:39
muss man den vorgänger gespielt haben oder kann ich gleich mit dark souls anfangen?
Musst du nicht. Aber wenn du eine PS3 hast wäre es schade, wenn du auf das geniale Game verzichtest. Noch dazu gibt es Demons Souls schon zum Budgetpreis.

TragischerHeld
2011-10-06, 19:03:06
Irgendwie frustet es mich grad. Hab nach nem Pyro (gefiel mir nicht so) mit nem Krieger angefangen, aber der macht nicht was ich will. Der kann nicht treten (sehr wichtig gegen Gegner mit Schild), und er führt keine (!) hinterhältigen Angriffe aus, was z.b. beim gepanzerten Warzenschwein bedeutet dass ich es nicht erlegen kann. Sehr eigenartig, denn ich mach alles so wie es klappen müsste, aber kein hinterhältiger Angriff. Auch nicht bei z.B. nem Ritter dem ich mich nichtsahnend nähere. Dadurch wirds echt mächtig schwer...

Das er keine Hinterhältigen Angriffe auszuführen scheint, kann ich so auch bestätigen.

Beim Krieger hatte ich desweiteren vorhin das Gefühl, das der immer wieder den Angriff macht als würde ich R2 drücken. Was ich definitiv NICHT getan habe. Ich hatte keinerlei Kontrolle mehr und war dann irgendwann tot weil der auf keine Eingabe mehr reagiert hat. Und manchmal ist Target wechseln nicht möglich. Bei mehreren Gegnern visiere ich einen an. Und wenn ich wechseln will (rechter analogstick), tut sich schlichtweg nichts.

Drill
2011-10-06, 19:09:15
also ist irgendwie ist der einstieg diesmal sehr easy im vergleich zu demons souls.
das hatte ich vorallem am beginn schwerer in erinnerung.
in dark souls mähe ich mich durch die gegner wie sonst was.
bin noch nicht wirklich weit und bin mir sicher, dass es noch schwieriger wird.
ansonsten macht es sapß, auch wenn die welt mir noch nicht so gefällt. fand das mit dem nexus im vorgänger eigentlich ganz gut.

derguru
2011-10-06, 19:11:16
Musst du nicht. Aber wenn du eine PS3 hast wäre es schade, wenn du auf das geniale Game verzichtest. Noch dazu gibt es Demons Souls schon zum Budgetpreis.
ja ich hab nur positives gelesen aber wenn dark souls die story von demons souls nicht fortführt reicht mir jetzt auch nur eins und dann nehme ich lieber gleich das aktuelle.

SaschaW
2011-10-06, 19:11:28
Der direkte Anfang ist definitiv einfacher als bei Demon's Souls, aber später wirds richtig biestig. Ich find z.b. die Gegner mit den Speeren extrem derb, weil die im Gegensatz zu DS nicht mehr (oder kaum) selbst angreifen. Man muss sie immer zum Angriff zwingen, und da mein Ritter partout nicht treten will wird da jeder Kampf gegen solch einen Gegner zu nem Ritt auf der Kanonenkugel. Der letzte Endboss den ich gemacht hab (nicht der vom Anfang) fand ich da sogar einfacher...

Drill
2011-10-06, 19:17:12
Der direkte Anfang ist definitiv einfacher als bei Demon's Souls, aber später wirds richtig biestig. Ich find z.b. die Gegner mit den Speeren extrem derb, weil die im Gegensatz zu DS nicht mehr (oder kaum) selbst angreifen. Man muss sie immer zum Angriff zwingen, und da mein Ritter partout nicht treten will wird da jeder Kampf gegen solch einen Gegner zu nem Ritt auf der Kanonenkugel. Der letzte Endboss den ich gemacht hab (nicht der vom Anfang) fand ich da sogar einfacher...

die einzigen speerträger die mir bisher begegnet sind, sind die 2 kurz vor dem ersten händler.
wirklich fordernd sind die doch aber nicht, es kann unter umständen halt ein wenig länger dauern.
wegen dem treten: ich habe defintiv schon tritte hinbekommen, das war aber nicht kontrolliert, aber möglich scheint es zu sein.

Werewolf
2011-10-06, 19:26:35
Habe es 2 Mal bekommen, das eine ist ein heimliches Geschenk meiner Freundin.

Falls wer aus München kommt. Rund 45€ hätte ich schon gerne, ist natürlich OVP mit Folie und die "Limited Edition".

SaschaW
2011-10-06, 19:26:39
Ja, hab grad mal rumprobiert. Tritte gehen jetzt, aber das Timing muss gut sitzen. Nach vorne und gleichzeitig (!) R1, dann gibts statt nem Schwertschlag nen Tritt. Und damit sind die Speerträger kein Problem mehr, man muss halt genau timen, sonst schlägt man statt zu treten und die Deckung ist unfreiwillig offen.

Hab inzwischen auch schon ein schönes Drachenschwert und wage mich so langsam mal an die ersten Ritter ran.

@Drill : Welche Klasse spielst du denn wenn man fragen darf?

Drill
2011-10-06, 19:29:07
Ja, hab grad mal rumprobiert. Tritte gehen jetzt, aber das Timing muss gut sitzen. Nach vorne und gleichzeitig (!) R1, dann gibts statt nem Schwertschlag nen Tritt. Und damit sind die Speerträger kein Problem mehr, man muss halt genau timen, sonst schlägt man statt zu treten und die Deckung ist unfreiwillig offen.

Hab inzwischen auch schon ein schönes Drachenschwert und wage mich so langsam mal an die ersten Ritter ran.

@Drill : Welche Klasse spielst du denn wenn man fragen darf?


wie immer zuerst krieger :biggrin:

Lurtz
2011-10-06, 19:37:09
Der Gamersglobal-Test (http://www.gamersglobal.de/test/dark-souls?page=0,2) ;D

Ist komischerweise einer der wenigen Tests, bei dem dem Spiel unfaires Spieldesign vorgeworfen wird.

Wir haben das Ende jedenfalls nicht gesehen, obwohl wir rund 40 Stunden Spielzeit investiert haben.
:ugly:

SaschaW
2011-10-06, 20:01:35
Langsam bin ich an dem Punkt an dem es anfängt zu "lüppen". Gute Waffe+Schild und Ausdauer machen einiges her, ich mäh jetzt Ritter am Fliessband nieder, und nur so ein fieser Magier in Rüstung + halbes dutzend Minions konnte mich grade stoppen (da muss ein Schild mit Magieresi her).

Aber es macht sowas von Spaß, endlich wieder ein anspruchsvolles Spiel mit viel Tiefgang und das Design sowie das komplette Feeling ist mal richtig genial gemacht.

@Drill : Bist du zuerst nach unten oder hoch in den Untotenbezirk für die Glocken?

Drill
2011-10-06, 20:08:02
Langsam bin ich an dem Punkt an dem es anfängt zu "lüppen". Gute Waffe+Schild und Ausdauer machen einiges her, ich mäh jetzt Ritter am Fliessband nieder, und nur so ein fieser Magier in Rüstung + halbes dutzend Minions konnte mich grade stoppen (da muss ein Schild mit Magieresi her).

Aber es macht sowas von Spaß, endlich wieder ein anspruchsvolles Spiel mit viel Tiefgang und das Design sowie das komplette Feeling ist mal richtig genial gemacht.

@Drill : Bist du zuerst nach unten oder hoch in den Untotenbezirk für die Glocken?

hoch in den untotenbezirk.
und da bin ich noch immer. wie gesagt so weit hab ich noch nicht gespielt. werde dort wohl auch ein wenig grinden ^^
hab irgendwo gelesen, dass der untere part wohl ein wenig imba sein soll für anfänger

mjs
2011-10-06, 20:14:34
Hallo SaschaW,
ich muss leider noch warten -habe auch vor über zwei Monaten die limitierte PS3 Version bei Amazon bestellt. Morgen ist offizieller Termin, aber die haben immer noch nichts verschickt -ich glaube das wird nichts mit dem Gaming Wochenende...

Aber ich möchte mich bei Dir bedanken -ohne dein tolles User-Review des Vorgängers hier im entsprechenden Thread wäre mir diese Perle echt entgangen!

Ich freue mich auf den Nachfolger und wünsche FromSoftware bombige Verkäufe (gerade in den USA durch den XBox Marktanteil)

bleipumpe
2011-10-06, 21:21:36
Zumindest Amazon UK verschickt bereits. Heute Nachmittag kam die DHL ID.

Iceman346
2011-10-06, 23:54:24
Das mit den Tritten muss ich auch noch austesten, hab als Schurke angefangen und hab schon gemerkt das man, wenn man den linken Stick zurück zieht und zuschlägt, so einen kurzen Angriff mit Sprung nach hinten macht. Aber man muss wirklich exakt das Timing treffen. Für Tritte hab ich zwar die Tutorialsnachricht gelesen aber so richtig hingekriegt hab ich das noch nicht (aber auch nicht so viel probiert).

Das mit dem Timing ist aber schon nicht ohne, ich hab den "Rücksprung" einige male Trocken geübt und da vielleicht in 50% der Fälle hingekriegt.

Ich steh jetzt momentan vor dem Taurenboss oben auf dem Burggang, der hat mich schon einige Mal verprügelt, son richtiges passendes Konzept gegen den hab ich noch nicht, aber hatte heute auch wenig Zeit zum zocken.

Drill
2011-10-07, 00:46:00
Das mit den Tritten muss ich auch noch austesten, hab als Schurke angefangen und hab schon gemerkt das man, wenn man den linken Stick zurück zieht und zuschlägt, so einen kurzen Angriff mit Sprung nach hinten macht. Aber man muss wirklich exakt das Timing treffen. Für Tritte hab ich zwar die Tutorialsnachricht gelesen aber so richtig hingekriegt hab ich das noch nicht (aber auch nicht so viel probiert).

Das mit dem Timing ist aber schon nicht ohne, ich hab den "Rücksprung" einige male Trocken geübt und da vielleicht in 50% der Fälle hingekriegt.

Ich steh jetzt momentan vor dem Taurenboss oben auf dem Burggang, der hat mich schon einige Mal verprügelt, son richtiges passendes Konzept gegen den hab ich noch nicht, aber hatte heute auch wenig Zeit zum zocken.

hoch auf die burg, sprungattacke. das ganze 3mal und schon ist er erledigt.

Neosix
2011-10-07, 00:59:12
hoch auf die burg, sprungattacke. das ganze 3mal und schon ist er erledigt.

Ausführlicher:

Wenn du in den Bereich kommst, zuerst die beiden Bogenschützen oben ausschalten. Dann läufst du etwa zu der Mitte bis er kommt. Läuft dann komplett zurück und kletterst hoch. Wenn er vor dir steht, und nach oben blickt. Runter springen und schlagen. Zieht etwa 1/3 des Lebens weg. Danach zwischen den Beinen versuchen durchzukommen um ihn weg von der Leiter zu locken. Danach wieder zurück und von forne. Nach dem dritten Schlag sofern er noch lebt hat er unter 10%. Das kannst du dann direkt angehen. Habs heute beim Kumpel gesehen, hat 5 versuche gebraucht. Aber klappt.


Ich glaub ich hole mir das Spiel auch, bin auch Masochistisch genug veranlagt das er mir Spass macht xD

Iceman346
2011-10-07, 08:35:55
hoch auf die burg, sprungattacke. das ganze 3mal und schon ist er erledigt.

Jo, die Taktik hab ich schonmal angetestet, aber die erste Sprungattacke verhauen und dann hat er mich verhauen ;)

Wollt ihn dann mal oben auf dem Turm (irgendwann springt er ja hoch) im fairen Zweikampf besiegen, aber das war auch eher ungesund.

Mal schauen, werd heute wohl auch eher wenig Zeit zum Zocken haben aber vielleicht komme ich ja noch dazu ihn zu töten.

SaschaW
2011-10-07, 09:36:49
Dark Souls ist mal wieder eins der wenigen absolut fesselnden Spiele bei denen es mir schwerfällt die Finger von zu lassen. Gestern Abend erst um halb Ein heimgekommen, PS3 an und dann den Untotenbezirk noch "schnell" (~2h) abgeschlossen, konnt mich selbst danach nur schwer durchringen die Kiste auszumachen.

Aber Tipp für Einsteiger : Zuerst nach oben, und nicht nach unten. Unten gibts als Gegner nur Geister, und die geben keine Seelen, sprich man kann hier eigentlich kaum aufleveln. Oben im Untotenbezirk ist das ganz anders.

Was icht sehr toll finde ist die Tatsache dass man NPCs als Phantome beschwören kann. Hab das gestern mal bei nem Boss gemacht, da war leider kein menschliches Phantom da das ich hätte beschwören können, dafür aber dieser NPC der zwar nicht unbedingt dick reinhaut, aber bei dem Boss (ohne zu Spoilern : Erinnert stark an den Maneater-Encounter aus Demon's Souls).

Und die Atmosphäre ist wieder gewohnt genial. Nur durch die Tatsache dass es jetzt ja quasi Open-World ist (quasi, weil einmal falsche Richtung ganz schnell den Tod bedeuten kann) und es keinen sicheren Hafen mehr (wie den Hub beim Vorgänger) gibt ist das Gefühl der Isolation nochmal ne ganze Ecke intensiver. Mal ganz davon abgesehen dass das Welt- und Gegnerdesign mal wieder erste Sahne ist und es zumindest laut Artbook noch einige wahnwitzige Kreaturen zu bestaunen gibt. Auch die NPCs die man so trifft passen perfekt in die Welt. Der englische Dialekt passt sehr gut und irgendwie wirkt jeder NPC nahe am Wahnsinn. Einer den ich gestern Befreit hab lacht immer sehr sehr böse am Ende seines Dialoges und redet sehr schnippig, evtl. wird der sich dann auf ne böse Art und Weise für seine Rettung "bedanken".

Und die Onlinefeatures mit den Gilden und Prangerlisten (kann man Spieler die einen als Phantom erlegt haben eintragen lassen und von anderen Gildenspielern jagen lassen) sind auch mal wieder richtig genial gemacht und passen genau zum Spiel.

Wenns so weitergeht wie bisher dann ist Dark Souls mein GOTY. Da wird auch Uncharted 3 nix dran ändern können ;)

@IceMan :
An sich ist der Taurus Dämon im Nahkampf ganz einfach zu erledigen. Ich hab nur eine Sprungattacke genutzt. Schau dir am besten mal seine Angriffsmuster an, dann siehst du dass er oft lange nach einem Schlag bewegungsunfähig ist. Dann rein und immer feste drauf, hat mit meinem Drachenschwert (ist wohl ein Easter-Egg, zumindest die Art und Weise wie man es bekommt) dann circa 3 Minuten gedauert bis er tot war. Auch gut klappts wenn man ihn "umarmt" und dann, sobald er schlägt durch die Beine durchrollt, dann ist man direkt dran wenn er gestunt ist und man kann ganz viel Schaden machen. Wenn man unten kämpft muss man halt nur aufpassen dass er einen nicht runterfeuert.

Iceman346
2011-10-07, 09:45:47
Schreib mal bitte nen Spoiler zu dem ominösen Drachenschwert ;) Wie du es bekommen hast und was es so kann.

Sven77
2011-10-07, 09:52:32
Oh mann, ich werd hibbelig.. kaufen oder nicht? Ich will eigentlich erst Demons Souls durchspielen, aber die offene Welt mit mehr Exploration reizt mich schon. Das Hub-System im ersten Teil fand ich nicht so prickelnd..

SaschaW
2011-10-07, 09:52:52
Was es kann?
Es macht Schaden! Sehr viel! 200! Also weitaus mehr als alles was man zu dem Zeitpunkt findet. Und die kleinen Gegner (z.b. Speerkämpfer) sind mit einem Schlag kaputt.

Wie mans bekommt?
Wenn man oben im Untotenbezirk ist kommt man später (bei mir nach knapp 3h Spielzeit, nach dem Taurus Dämon wenn ich nicht irre) an eine Brücke, an deren anderem Ende hängt der Drache überm Burgtor, und sobald man da hinläuft spuckt er Feuer. Da muss man dann rechts in ne Einbuchtung und nach unten (ganz unten ist ein Lagerfeuer, nicht vergessen die Leiter runterzustossen) und kann dann quasi (oder muss, da gehts je eh weiter) unter die Brücke über die man ja jetzt eh nicht kommt.
Und von da aus (rechte Seite) kann man den Drachenschwanz an der Burgmauer sehen. Da jetzt ein paar mal (bei mir circa 10~15 Treffer mit normalen Pfeilen) mit Pfeil und Bogen draufschiessen, wobei der Drache jedesmal kurz wegfliegt und über einem landet, da passiert aber nix. Irgendwann bekommt man dann angezeigt dass man diese Drachenschwert bekommt.

Ist zwar absolut unlogisch, aber ich tippe mal drauf dass es ein Easter-Egg sein soll, evtl. in Anlehung an die Tatsache dass in Demon's Souls fast alle Spieler ewig lang mit Pfeil und Bogen den Drachen auf der Burg erlegt haben.


P.S. : Nicht mal 10 Uhr und ich bin schon hibbelig, obwohl ich erst vor knapp 7h aufgehört hab. Aber Real-Life und so geht vor, bringt nix vor der Konsole zu sitzen wenn der Kühlschrank leer ist ^^

Drill
2011-10-07, 10:39:20
die silbergeckos sind dieses mal riesig, ist mir aber fast peinlich, dass ich den ersten beim ersten mal nicht erwischt habe.
habe vor lauter panick die flaschen tasten gedrückt :(
aber anascheinend spawnen die immer wieder, bis man sie mal erwischt hat.

btw: weiß schon jemand welche vor/nacheile es hat, sich wieder menschlich zu machen.
hab bishe die ganze zeit als hülle gespielt. ich weiß, dass bestimmte sachen halt nur gehen wenn man menschlich ist. mir geht es mehr darum, wie es sich auf die stats auswirkt und was die konsequenzen sind, wenn man stirbt.

SaschaW
2011-10-07, 12:07:14
@Drill :
Höhere Fluchresistenz und bessere Itemdropdrate.

Und ich war auch grad die Eidechse holen, die hab ich beim ersten Mal auch verpasst, aber die sind ja wirklich riesig die Teile. Das machts viel einfacher als in Demons Souls.

Und bei der Gelgenheit hab ich auch grad meinen Kellerschlüssel benutzt den ich woanders gefunden hab.Vor der Brücke mit dem Drachen ist ja ne Tür die nur mit dem aufgeht. Da kommt man in ein umfangreiches Gebiet ganz unten im Untotenbezirk mit jeder Menge interessaten Items. Schilde, Waffe und sogar ein komplettes Diebesrüstungsset!

Und auf dem Friedhof am Lagerfeuer im Feuerbrandschrein sollte man sich auch mal umsehen wenn man da die Skelette kleinbekommt. Gibts auch diverse Seelen und Items, u.a. ein Schild mit hoher Magieresistenz.

Was auch gut gemacht ist sind die Abkürzungen die man freischalten kann. Der Kellerbereich des Untotenbezirks z.b. ist recht umfangreich und da steht auch ein Händler mit tollen items, wenn man aber falsch abbiegt landet man bei nem Boss und muss wieder weit laufen. Biegt man aber richtig ab (bei dem Händler) kann man ne Tür aufmachen die direkt zum Feuerbandschrein (quasi dem Start) führt, so dass man jederzeit wieder rasch im Keller ist :)

Macht mal wieder mächtig Spaß fernab des Hauptpfades jede Menge versteckte Sachen zu finden. Etwas dass in vielen modernen Spielen ja leider komplett fehlt.

Drill
2011-10-07, 12:36:18
@Drill :
Höhere Fluchresistenz und bessere Itemdropdrate.

gibt es einen malus wenn man als mensch stirbt?
oder gibt es da keinen unterschied zur hüllenform



Und bei der Gelgenheit hab ich auch grad meinen Kellerschlüssel benutzt den ich woanders gefunden hab.Vor der Brücke mit dem Drachen ist ja ne Tür die nur mit dem aufgeht.


die tür kenne ich, aber wo hast du den schlüssel gefunden?

Neosix
2011-10-07, 13:18:58
gibt es einen malus wenn man als mensch stirbt?
oder gibt es da keinen unterschied zur hüllenform


Kein Malus, aber du Verlierst deine Menschlichkeit wieder, wenn du stirbst. Profitierst also von den Vorteil nur solange du auch am Leben bleibst. Es bringt also langfristig nur was, Menschlichkeit zu pushen, wenn du z.b Item farmen gehst, für bessere drops.

SaschaW
2011-10-07, 13:23:11
die tür kenne ich, aber wo hast du den schlüssel gefunden?

Den gibts nach dem letzten Bosskampf bevor du die obere Glocke läutest. Will nichts spoilern. Da es aber im Keller eh auch nen Boss gibt geh ich mal davon aus das der Bereich nicht geheim, sondern benötigt ist, man also eh hin muss.

Drill
2011-10-07, 13:37:21
Den gibts nach dem letzten Bosskampf bevor du die obere Glocke läutest. Will nichts spoilern. Da es aber im Keller eh auch nen Boss gibt geh ich mal davon aus das der Bereich nicht geheim, sondern benötigt ist, man also eh hin muss.

hab den schlüssel gefunden, den gibs aber schon vor dem boss im glockenturm.
bin leider dort falsch abgebogen und bin auf den ziegendämon getroffen, der mich erstmal geplättet hat.

Kein Malus, aber du Verlierst deine Menschlichkeit wieder, wenn du stirbst. Profitierst also von den Vorteil nur solange du auch am Leben bleibst. Es bringt also langfristig nur was, Menschlichkeit zu pushen, wenn du z.b Item farmen gehst, für bessere drops.

das ist klar, in demons souls gab es noch andere nachteile wenn du ausserhalb des nexus in menschlicher form stirbst.

SaschaW
2011-10-07, 13:40:29
Argh, ich hasse die PS3-Pad-Trigger. Grad nen NPC befreit, leg das Pad auf die Couche und R2 geht los. Jetzt hab ich den NPC umsäbeln müssen :mad:

Edit : Grad in den Untiefen unterwegs, son richtig ekliges Kanalsiationsgebiet. Auch an Abwechslung mangelst bei Dark Souls nicht. Und zwei schöne Ringe hab ich auch, u.a. dank des Maleurs mit dem NPC einen Ring der meine Schritte unhörbar macht (perfekt für hinterhältige Attacken ohne dass man schleichen muss) und einen Ring der mir jedesmal HP bringt wenn ich nen Gegner töte. Sehr schön da man ja nur nen sehr begrenzten Vorrat an Tränke hat.

Aber die KI hat ein paar Macken bei mir. Z.b. im Untotenbezirk kann man mit nem Hebel ein Tor als Abkürzung aufmachen. Die Gegner verscuhen teilweise dahinzulaufen und den Hebel wieder zu betätigen damit das Tor schliess (war in Demons Souls afair auch so), nur tun das hier nicht nur die Gegner in der Nähe sonder auch gaaaanz weit weg. Die laufen dann an mir vorbei, bleiben irgendwo stehen, und spielen eine Hebel-Zug Animation ab. Nicht alle, nur ein paar, aber sehr eigenwillig. Auch die Ratten hier in der Kanalisation laufen alle immer in eine Richtung weg und mach mir garnichts. Ist sicher auch noch so gewollt.

Drill
2011-10-07, 15:58:56
Argh, ich hasse die PS3-Pad-Trigger. Grad nen NPC befreit, leg das Pad auf die Couche und R2 geht los. Jetzt hab ich den NPC umsäbeln müssen :mad:


ich könnt kotzen, mir ist das gleiche passiert, nur noch viel schlimmer und zwar beim schmied :(
leider auch bevor ich irgendwas verbessern/kaufen konnte und da der typ anscheinend millionen von hp hatte ich auch keine chance. leider resettet der sich nicht nach dem sterben, so dass ich wohl warten muss bis ich mir absolution erteilen lassen kann. :mad:

Edit: absolution kostet auf meinem level 40.000 seelen :ucrazy3:
wo soll ich denn soviele seelen herrnehmen? kennt jemand ein gutes gebiet zum grinden?

Lurtz
2011-10-07, 16:48:55
Wie lagert man jetzt eigentlich nicht gebrauchte Gegenstände?

SaschaW
2011-10-07, 16:57:00
Wie lagert man jetzt eigentlich nicht gebrauchte Gegenstände?

In die Untiefen gibts nen Händler der verkauft dir ne bodenlose Kiste. In der kann man dann am Lagerfeuer unendlich viele Gegenstände lagern.

Hab auch grad den Endboss in den Untiefen erlegt (ein riesiges Vieh, will nix spoilern ;) ), zusammen mit zwei anderen Spielern und das warn richtig cooler und harter Kampf, mit vielen verschiedenen Attacke etc. Coop ist mal wieder genial gemacht!

Neosix
2011-10-07, 17:05:03
Wird das Spiel durch andere Spieler nicht zu leicht? Hab einige "coop" lets plays auf Yt gesehen, und die Bosse die sie da gelegt haben, haben in der Regel bei 3 Spielern kaum 10 Sekunden gehalten...

Sven77
2011-10-07, 17:06:01
Ist es so, das man wieder nur in Körperform andere Spieler (die dann Phantome sind) beschwören kann? Die Einschränkung hab ich bei Dämons Solls nicht wirklich kapiert..

SaschaW
2011-10-07, 17:07:14
Wird das Spiel durch andere Spieler nicht zu leicht? Hab einige "coop" lets plays auf Yt gesehen, und die Bosse die sie da gelegt haben, haben in der Regel bei 3 Spielern kaum 10 Sekunden gehalten...

Darum gehts ja beim Coop. War bei Demon's Souls auch nicht anders. Aber Coop geht ja nur wenn man menschlich ist (wobei der Menschlichkeitskram recht oft von Ratten gedroppt wird) und man passende Spieler findet (wobei man auch NPCs beschwören kann, die sind dann aber nicht so gut). Aber der Gegner da war ein riesiger Koloss mit ner speziellen Attacke die mich sofort gekillt hat, da wars schon gut noch zwei Mitstreiter zu haben. Zumal man dann ja auch für solche Aktionen Menschlichkeit bekommt.

Ist es so, das man wieder nur in Körperform andere Spieler (die dann Phantome sind) beschwören kann? Die Einschränkung hab ich bei Dämons Solls nicht wirklich kapiert..
Ja, geht nur wenn man Mensch ist, keine Hülle. Und ich find das logisch, genauso wie bei Demon's Souls. Das macht die Menschenform ja so wertvoll.

Sven77
2011-10-07, 18:27:39
Dämons Solls ..
Damn you, Autocorrect ;D

Iceman346
2011-10-07, 18:28:00
Ok, Dämon besiegt und das Drachenschwert hab ich nun auch. Leider ist das ne Stärkebasierte Waffe, ergo erstmal nix für mich. Da muss das Scimitar noch etwas her halten.

Was mir am Spiel bisher auch sehr gut gefällt ist, dass auch normale Gegner nun scheinbar relativ regelmäßig durchaus brauchbare Ausrüstung droppen. Das war bei Demon's Souls quasi garnicht der Fall. Find ich deutlich besser so.

Neosix
2011-10-07, 18:35:20
Wart ab bis du mit Menschlichkeit >=1 Rumläufst. Bereits der eine Punkt verdoppelt die Droprate gefühlt.
Und 16 Punkte Stärke für das Drachenschwert sind doch nicht viel?

Iceman346
2011-10-07, 18:39:08
Startwert für Diebe sind 9 Stärke, hab zwar 1 oder 2 Punkte bisher da rein gegeben, aber bin weit davon entfernt auf 16 zu kommen ;)

Neosix
2011-10-07, 18:51:24
Macht es Sinn als Krieger einige Punkte in Zauber/Wunder zu investieren? Müsste 4/5 Stufen opfern um den ersten heil Zauber wirken zu können. Und das Ding hat nur 5 Aufladungen. Man kann die Leuchtfeuer eh Aufrüstungen, das sie einem 20 Estus Flakon geben. Als Krieger reicht das ne weile. Und bei ernsthaften Kämpfen wird man den Zauber auch nicht nutzen können, da das Wirken zu lange dauert. Wird zwar als Tipp genannt, aber finde die Punkte kann man wo anders besser gebrauchen. z.B generell mehr Leben.

SaschaW
2011-10-07, 19:01:56
Heilung/Lebensenergie wird viel zu sehr überschätzt, besonders als Nahkämpfer und bei den Bosskämpfen. Am besten die Punkte in Konsitution investieren, denn viel Ausdauer ist für einen Nahkämpfer weitaus wichtiger als Lebensenergie. War mit eine der Lektionen die ich aus Demon's Souls gelernt hab und genaus setz ich es jetzt auch in Dark Souls um. Ob man nun nach drei oder zwei schweren Attacken stirbt ist weitaus weniger relevant als mangelnde Ausdauer die dann unweigerlich zum Treffer / zerschlagenem Block führt.

Drill
2011-10-07, 20:18:08
so,
knapp 25000 seelen zusammengegrinded.
und es ist immernoch so viel bis zu den 40000.
und ich kann in der zeit nichtmal leveln :(

SaschaW
2011-10-07, 20:25:00
Bitter bitter. Grade beim Schmied ist sowas natürlich derbe. Bei dem NPC den ich gekillt hab wars eigentlich eher positiv. War nurn Magier, dafür hat er aber den supertollen Leisetreter-Ring fallen lassen. Der ist extrem praktisch!

Ich metzel mich aber grad fröhlich durch die Reihen der Bosse, Steinkolosse und schwarzen Ritter. Mometan find ichs als alter Demon's Souls "Veteran" etwas zu leicht. Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich überhaupt richtig bin, denn man kann ja soweit fast überall hin. Aber oft macht man dann ne Abkürzung frei, sprich es ist nicht tragisch irgendwo in nem Gebiet rumzuwerkeln dass einen in der Story nicht weiterbringt. Bin grad in so nem schön düsteren Waldgebiet unterwegs und hab da eben den Boss "erlegt", der zeigt wie abwechslungsreich das Spiel ist, voll der Kontrast zum Boss in der Kanalisation. Ein Elite-Rüstungsset hab ich hier auch schon gefunden :)

Drill
2011-10-07, 20:36:48
Bitter bitter. Grade beim Schmied ist sowas natürlich derbe. Bei dem NPC den ich gekillt hab wars eigentlich eher positiv. War nurn Magier, dafür hat er aber den supertollen Leisetreter-Ring fallen lassen. Der ist extrem praktisch!


das lustige ist ja, wenn du mal bei google nach "dark souls accidently hit blacksmith" suchst, wirst du sehen, dass ich bei weitem nicht der einzige bin dem das passiert ist ;)
geteiltes leid ist halbes leid ;)
trotzdem hätte from software zumindestens bei der schmieden/händlern eine andere lösung machen können.

PS: 30.000 seelen

Neosix
2011-10-07, 20:40:23
*bisschen Salz streu* Bin sicher alles PS3 user, aufgrund der Controller Bauweise gehts auf der Xbox nicht so leicht die Triger beim hinlegen auszulösen :)

Drill
2011-10-07, 20:45:03
*bisschen Salz streu* Bin sicher alles PS3 user, aufgrund der Controller Bauweise gehts auf der Xbox nicht so leicht die Triger beim hinlegen auszulösen :)

hinzu kommt halt beim meinen dualshock, dass die trigger extrem "ausgeleiert" sind.
so stark, dass sie teilweise von alleine auslösen.
inzwischen benutze ich den sixaxis, der bei meiner ps3 dabei war und quasi unbenutzt ist :biggrin:
damit hab ich keinerlei probleme mehr mit unbeabsichtigten angriffen.

PS: 35.000, fast geschafft

SaschaW
2011-10-07, 20:53:57
Also die Welt in Dark Souls ist wirklich richtig Open. Hab grad nach dem Boss untem im Wald nen Schlüssel bekommen der eigentlich nur ne Abkürzung nach oben in die Burg aufschliesst (neben der Seele vom Boss), Allerdings nur wenn man den schwer gepanzerten Havel umnietet (Türtrick sei dank kein Problem ;) ). Und der lässt dann nicht seine tolle Rüstung, seine fette Keule oder sein Turmschild fallen, nein, er lässt nur nen Ring zurück der die Ausrüstungslast erhöht -.-

00-Schneider
2011-10-07, 21:22:59
Allerdings nur wenn man den schwer gepanzerten Havel umnietet (Türtrick sei dank kein Problem ;) ). Und der lässt dann nicht seine tolle Rüstung, seine fette Keule oder sein Turmschild fallen, nein, er lässt nur nen Ring zurück der die Ausrüstungslast erhöht -.-


Ironie?

Das war doch einer der wichtigsten Ringe in Demons Souls! ;)

Drill
2011-10-07, 23:47:51
so,
absolution wurde erteilt, ich bin 40.000s seelen ärmer und der schmied redet wieder mit mir :smile:
bitte nie wieder.

SaschaW
2011-10-08, 09:55:54
*grml* Gestern wurde aus Lust ganz schnell ganz schlimmer Frust. Bin gestern in die Schandstadt, einem Gebiet dass dem Valey of Defilement aus Demon's Souls sehr stark ähnelt. Also sehr verwinkelt, schmale Stege, man kann überall runterfallen, versteckte Gegner, fiese kleine Kerle die toxische Pfeile verschiessen (viel schlimmer als Gift, der Zustand toxisch ist extrem heftig).

Alles nichts womit ich Probleme hätte, aber die Performance da unten ist unter aller sau!

Grundframerate liegt da irgendwo bei geschätzten 20 fps und geht gerne mal unter 10 fps und zwar sehr oft. Dadurch wird jeder Kampf oder jeder Sprung zum Wagniss, denn meist wird die Framerate genau dann kritisch wenn men auf nem schmalen Steg balanciert oder grad Kämpfen muss.

Da hab ich gestern bis ich das zweite Lechtfeuer gefunden hab geschätzte 50.000 Seelen und 100 Leben verloren. Da geht teilweise garnix mehr, denn auch dir Physik wird dann bei solch niedrigen Frameraten ganz komisch. Da passierts dann dass man an nem Topf vorbei will, man aber aufgrund der abgründigen Framerate quasi von dem "weggestossen" wird und in den Tod stürzt. Da hier wie bei Demon's Souls oft Items an Orten liegen die man nur über ganz schmale Stege erreichen kann wird das Gebiet echt zur Tortur. Das wirkt sich auch auf die Tastendrücke aus, und wenn man dann R1 drückt und 2s nix passiert wirds sehr unlustig, grad bei Gegnern die etwas heftiger sind. Wurde da gestern von nem einzelnen (!) Moskito gekillt obwohl ich z.B. gegen schwarze Ritter keine Probleme mehr hab, einzig weil an der Stelle wo der Moskito auftauchte max. 5~6 fps dargestellt wurden, da wr reagieren unmöglich...

Werd mal den Entwickler anschreiben ob da ein Fix geplant ist, kann mir nicht vorstellen dass denen das bei der QA nicht aufgefallen ist.

War schon jemand von euch in der Schandstadt und hat da ähnlich schlechte Performance?


Ironie?
Das war doch einer der wichtigsten Ringe in Demons Souls! ;)

Ne, wenn man auf Kondition geht nicht. Hat mich halt nur gewundert dass der nicht mehr fallen lässt.

Lurtz
2011-10-08, 12:06:06
Die Performance ist stellenweise wirklich enttäuschend.

Und bin ich zu blöd oder kann man mit dem rechten Analogstick nicht mehr zwischen den Zielen wechseln?

Iceman346
2011-10-08, 12:23:52
Slowdowns hab ich auf der Xbox auch desöfteren, grade bei Feuer. Da wäre etwas mehr Feinschliff nötig gewesen.

@Lurtz: Doch kann man, klappt bei mir aber auch nicht immer genau so wie ich das will, aber meistens funktioniert es.

SaschaW
2011-10-08, 12:48:29
Ja, das geht rein theoretisch mit dem rechten Stick, aber auch bei mir klappt das nur sehr selten. Entferne dann das aktuelle Ziel und zeile dann händisch nochmal neu damit ich den hab den ich angreifen will.

Aber mir hat jetzt ein NPC den ich befreit hab (Ist wohl mit Yurt verwandt oder wie?) meine Feuerhüterin entführt. Sprich ich hab grad ne Feuerhüterinnenseele gefunden und kann die nicht abgeben und auch kein Leuchtfeuer entzünden. Hab aber nen Stein bekommen mit dem ich in die Welt des NPCs eindringen kann, aber benutzen kann ich den laut Wiki erst viel später...

Lurtz
2011-10-08, 12:57:36
Hm, gar nicht schön. Wenn man mehrere nahe Gegner hat, die abwechselnd näher kommen, ist das sehr umständlich ständig an- und abwählen zu müssen.

Iceman346
2011-10-08, 13:37:40
Gibts eigentlich irgendwo einen Hinweis wieviel Seelen der nächste Levelup kostet? Fänd ich schade wenn das nirgends stehen würde, mein Schätzen geht immer daneben ;)

Neosix
2011-10-08, 13:51:19
Bitte sehr:
http://www.abload.de/img/ds5adw.jpg

Quelle:
http://darksoulswiki.wikispaces.com/Stats

derwalde
2011-10-08, 14:07:32
Argh ich brauche mal schnell Hilfe.

Ich bin nun in den Sewers. Nicht nur dass mich das Gebiet ankot.... nein ich habe als starting-gift auch nicht den Master Key gewählt (sondern das Pendant). Sagt mir jetzt bitte nicht, dass ich die Tür zum Bonfire in den Sewers nicht aufbekomme? :frown:

Falls doch, wo ist der Schlüssel?

Iceman346
2011-10-08, 14:08:10
Danke, das hilft schonmal. Aber schade das es anscheinend im Spiel direkt nirgends steht.

Neosix
2011-10-08, 14:12:24
Ja das ist sehr komisch. Da hat man x Seelen und muss immer denken... hmm reicht das jetzt fürn Level ab oder soll ich zurück rennen... oder mich in ein neues Gebiet begeben wo ich mit 90% krepiere... Meine "schwer" ist das eine, aber muss das Spiel denn wirklich komplett auf alle Annehmlichkeiten verzichten. Wie ne Karte, gutes Zielsystem (wurde hier schon erwähnt, man kann bei mehreren Feinden echt schwer anvisieren) und eben sowas wie "x Seelen bis lvl up...")

SaschaW
2011-10-08, 14:16:30
Da ist es wieder, dieses Demon's Souls Feeling. Hab grad eben nen dicken Boss erlegt und meine Hände zittern immernoch. Ich bin jemand der nur sehr schwer aus der Ruhe zu bringen ist und i.d.R. hab ich so geringen Blutdruck dass ich gerna mal als Untot durchgeh, aber nach diesem Kampf muss ich jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen. Aber genau dass ist es ja was Dark Souls und Demons Souls so genial macht. Während Bosskämpfe in anderen Spielen langweilig und oft zu einfach sind schreit man hier nach nem Sieg gerne mal so laut "Jaaaaa!" dass die Nachbarn doof gucken (genaus wie man beim Verrecken dann lauthals durch die Bude brüllt).

Und auch hier hat sich die primäre Ausrichtung meines Nahkämpfers auf Konsitution als sehr wertvoll erwiesen. Die Angriffe muss man eh Blocken/Ausweichen da diese extrem viel Schaden machen, und dank hoher Konsitution hab ich dann immernoch genug Ausdauer um ein halbes dutzend Gegenschläge zu setzen.

Aber doof, danach steht da in nem Geheimgang ein NPC. Der SIEHT AUS WIE EIN GEGNER. Hab dann erst bemerkt dass er kein Monster war als ich draufgehaun hab und er sich beschwert hat. Hoffentlich war der nicht wichtig ;(

Queelag die Dämonenhexe, halb Hexe und halb lavaspuckende Riesenspinne. Danach gibts dann auch nen geheimen Zugang zur Chaosgilde :)
P.S: : Maneater Mildred kann man hier als Mensch besiegen, die hilft dann beim Boss...

Neosix
2011-10-08, 14:23:07
Muss mich bei dir bedanken, hab dein Tipp befolgt und die letzten paar Lvl in Konstitution eingehauen. Das hat echt was gebracht. Wenn man in der Enge ist, kann man einige Schläge abblocken und hat trotzdem noch Ausdauer um zurück zu schlagen. Weiterer Positiver Effekt ist, das meine aktuelle Tragelast so hoch wurde, das ich mit meiner fast Start Ausrüstung unter 50% Tragelast gerutscht bin. So kann man nun viel schneller abrollen+zuschlagen. Die Reaktionszeit hat sich halbiert. Ist zwar nicht instant wie bei <25%. Aber es kann gegen schwere Gegner enorm helfen. Finde zwar immer noch HP ist sehr wichtig beim Nahkämpfer, aber seh nun wieso auch viel Ausdauer nicht schaden kann.

Was Hp angeht orientiere ich mich an den Bossen. Versuche so viel HP zu haben das ich etwas über 2+ Schläge einstecken kann. Weniger ist zu nervig weil man dann sofort Heiltrank nehmen muss sonst kann der Kampf sofort enden. Und das Schränkt einen zu sehr ein. Wenn man weiß noch 1 "Fehler" kann ich mir leisten. Spielt es sich etwas entspannter. Weiß nicht wie gut diese Denkweise später ist, aber bisher reichts. Weil wenn ich Def dazu kreige, muss ich eben nicht Hp steigern.

pubi
2011-10-08, 14:45:29
Sascha - Kann im jetzigen Stadium dieses Gebiet der FPS-Tortur erstmal auslassen, oder muss man da durch? Das ist bisher das einzige, was mich noch abschreckt. Ich halt's aber kaum noch aus zu warten und bis so ein Patch kommt, wenn überhaupt, können ja Monate ins Land streichen. :usad:

Neosix
2011-10-08, 14:47:09
Besonders da auf den Konsolen der Genehmigungsprozess von MS/Sony bis zu 2 Wochen dauert bevor der Patch freigegeben wird. Würde ich also erstmal 2 Wochen einplanen bevor sich da was überhaupt tut.

SaschaW
2011-10-08, 14:47:34
Du musst da durch. Hätt gestern Abend beinah die Krise bekommen bis ich ganz unten und endlich (nachdem ich dreimal in ne andere Richtung bin, unten direkt rechts halten!) am Leuchtfeuer war. Ganz unten kommst du nämlich zum Boss für die zweite Glocke, und zumindest wars bei mir so dass ich sonst nix mehr hätt machen können (den Boss im Wald hatte ich auch schon gekillt) und dann dahin musste. Jetzt muss ich da aber hoffentlich nie wieder hin...

00-Schneider
2011-10-08, 14:54:47
Du musst da durch. Hätt gestern Abend beinah die Krise bekommen bis ich ganz unten und endlich (nachdem ich dreimal in ne andere Richtung bin, unten direkt rechts halten!) am Leuchtfeuer war. Ganz unten kommst du nämlich zum Boss für die zweite Glocke, und zumindest wars bei mir so dass ich sonst nix mehr hätt machen können (den Boss im Wald hatte ich auch schon gekillt) und dann dahin musste. Jetzt muss ich da aber hoffentlich nie wieder hin...


Spätestens im NG+ ist es wieder so weit! ;)

Framerateprobleme in diesem Gebiet sowohl bei der PS3-, als auch bei der 360-Version auftreten!

SaschaW
2011-10-08, 15:21:00
Ich präsentiere : Gevatter Tod!

http://www.saschawillems.de/images/darksouls01.jpg

Die tolle Rüstung hab ich eben gefunden, in den Dämonenruinen hinter Queelag, den Boss der danach aufwacht (und Diablos mit Lava als Frühstücksflocken mampft) hab ich leider nicht geschafft, aber die Rüstung lohnt.

Obwohl aus Stoff generell bessere Rüstungswerte (auch phys.) als die vorherige Elite-Rüstung und derb hohe Resistenzen!

Lurtz
2011-10-08, 15:26:56
Da ist es wieder, dieses Demon's Souls Feeling. Hab grad eben nen dicken Boss erlegt und meine Hände zittern immernoch. Ich bin jemand der nur sehr schwer aus der Ruhe zu bringen ist und i.d.R. hab ich so geringen Blutdruck dass ich gerna mal als Untot durchgeh, aber nach diesem Kampf muss ich jetzt erstmal wieder zur Ruhe kommen. Aber genau dass ist es ja was Dark Souls und Demons Souls so genial macht. Während Bosskämpfe in anderen Spielen langweilig und oft zu einfach sind schreit man hier nach nem Sieg gerne mal so laut "Jaaaaa!" dass die Nachbarn doof gucken (genaus wie man beim Verrecken dann lauthals durch die Bude brüllt).
:up: So ging es mir schon beim Tauren :ugly:

SaschaW
2011-10-08, 19:00:00
Wtf, als ich grade eben wieder im Feuerbandschrein war, weil ich in dem Gebiet in dass ich jetzt muss total alt ausseh, stand plötzlich dieses Ding da wo vorher der Wassertümpel war :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls02.jpg

Erstmal erschrocken, ist aber nicht feindlich sondern sagt was zur Story. Und er kauft Sachen! Endlich kann man seinen nutzlosen Krempel gegen Seelen verkaufen (gabs in Demons Souls ja nicht)! Gibt i.d.r. für normale Items nicht viel, aber ist ja egal, besser als die in der Truhe rumliegen zu haben. Und einige "nuztlose" Dinge wie Jaucheküchlen (tolles Wort, oder? Droppen Gegner unten in Schandstadt) geben jeweils 200. Toll dass ich davon noch fast zwei dutzend im Inventar hatte :)
Ausserdem kann man dem Ding auch Scherben (Aufrüstkram) zu fressen (!) geben. Aber k.a. was es bringt, da schau ich mal in Netz ob ich was zu finde, zumal der auch Scherben fressen kann die etwas rarer sind (grüne z.B.).
Grad gelesen dass er die Scherben in kleinere Stücke brechen kann, also aus ner großen werden dann 5 kleine. Kann durchaus praktisch sein. Also auf keinen Fall zuhauen wenn das Ding da steht!
Mal wieder herrlich bizarr das Spiel!

Drill
2011-10-08, 19:06:27
Wtf, als ich grade eben wieder im Feuerbandschrein war, weil ich in dem Gebiet in dass ich jetzt muss total alt ausseh, stand plötzlich dieses Ding da wo vorher der Wassertümpel war :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls02.jpg

Erstmal erschrocken, ist aber nicht feindlich sondern sagt was zur Story. Und er kauft Sachen! Endlich kann man seinen nutzlosen Krempel gegen Seelen verkaufen (gabs in Demons Souls ja nicht)! Gibt i.d.r. für normale Items nicht viel, aber ist ja egal, besser als die in der Truhe rumliegen zu haben. Und einige "nuztlose" Dinge wie Jaucheküchlen (tolles Wort, oder? Droppen Gegner unten in Schandstadt) geben jeweils 200. Toll dass ich davon noch fast zwei dutzend im Inventar hatte :)
Ausserdem kann man dem Ding auch Scherben (Aufrüstkram) zu fressen (!) geben. Aber k.a. was es bringt, da schau ich mal in Netz ob ich was zu finde, zumal der auch Scherben fressen kann die etwas rarer sind (grüne z.B.).

Mal wieder herrlich bizarr das Spiel!

bin zwar noch lange nicht so weit wie du, aber bei mir kam mal, als ich durch den wasssertümpel gelaufen bin ein dialogkontextmenu in dem so sachen wie grumel usw standen. hatte mich damals gewundert was das war, jetzt weiß ich es.

du solltest auch nicht alles verkaufen, schließlich gibts ja auch in dark souls wieder einen twinkly bei dem man plunder tauschen kann.
hab mich da schon mit nen paar ringen eingedeckt, die, wenn ich sterbe, mich alle seelen, menschlichkeit usw behalten lassen.

Iceman346
2011-10-08, 19:17:23
Ihr seid alle viel weiter als ich ^^

Ich hab grad, nach 3 Versuchen, erstmal beim Belltower Gargoyle Kampf pausiert. Alleine ist das Vieh ja eigentlich lächerlich einfach, aber sobald der zweite dazu kommt wars immer relativ flott aus. Beim zweiten Versuch hatte ich den ersten fast tot (noch 1/2 Schläge) aber dann stand ich voll im Feuer und das macht aua.

Ich schätze mit dem Drake Sword wärs hier deutlich einfacher, rein dadurch das die Gegner deutlich schneller sterben. Mein Scimitar hab ich zwar nun auf +4 gebracht, aber der Schaden ist immer noch nur 130 oder so.

Aber egal, die Gargoyles krieg ich auch so platt, irgendwann ;)

SaschaW
2011-10-08, 19:38:54
du solltest auch nicht alles verkaufen, schließlich gibts ja auch in dark souls wieder einen twinkly bei dem man plunder tauschen kann.
hab mich da schon mit nen paar ringen eingedeckt, die, wenn ich sterbe, mich alle seelen, menschlichkeit usw behalten lassen.

Die Liste mit den Sachen kenn ich, solchen Kram verscherbel ich logischerweise nicht ;)

Aber man findet ja permanent schrottige Schilde und Rüstungen bei den kleinen Gegnern, und die gegen Seelen zu verkaufen ist halt ein netter Bonus.

Aber ich muss jetzt in Sen's Festung um mit der Story fortzufahren, und das ist schon ein heftiger Schwierigkeitsgradsprung. Die Gegner gehen nochm aber überall Fallen. Schwingbeile, Pfeile, rollende Steine, riesige Kolosse die Steine werfen, etc. Hab mich auch schon mehrfach da a ls Phantom beschwören lassen und spätestens beim Boss der Festung war immer Ende. Der ist heftig und nimmt so gut wie keinen Schaden. Bin mal gespannt wie ich denn dann später in meinem Spiel schaff...

@Iceman :
Menschform gehen, dann kannst du diesen Ritter mit dem du vorher gesprochen hast als Phantom beschwören, und der hilft dir im Kampf mächtig.

P.S. : Wer Probleme hat mit Zielwechsel : Nur KURZ den rechten Stick antippen, dann gehts auch bei mir immer. Wenn man länger drückt klappts komischerweise nicht.

drexsack
2011-10-08, 19:47:37
Oha, ist das Spiel wirklich so fordernd? So wie die ganzen Ninja Gaiden Teile oder wie muss man sich das vorstellen?

SaschaW
2011-10-08, 19:49:50
Wtf. Hab ich mich grad mühsam durch Sten's Festung vorgekämpft und was bringt mich um? Genau, ne Truhe! Hat mich einfach so aufgefressen :P

Neosix
2011-10-08, 20:23:41
Bin grad bei den Gargoyle... wie Iceman346 sagt. Einer ist kein Problem. Aber wenn man plötzlich mitten in einer Feuerwand steht die auch auch von hinten kam. Senkt sich der Lebensbalken rapide dem Ende. Ich denke es wird Zeit Seelen zu farmen und anfangen seine Ausrüstung auf +3 zu bringen. Sonst lebt man einfach nicht lange genug.

Iceman346
2011-10-08, 20:37:45
@Iceman :
Menschform gehen, dann kannst du diesen Ritter mit dem du vorher gesprochen hast als Phantom beschwören, und der hilft dir im Kampf mächtig.

An den hab ich garnicht mehr gedacht, laufe momentan zwar in der Untotenform herum, aber ein Humanity Item ist zum Glück noch im Inventar. Hab zwar 2 weitere gesammelt, aber die liegen auf dem Dach beim Gargoyle ;)

Lurtz
2011-10-08, 21:23:58
Wie seid ihr nur alle so schnell, ich habe heute bestimmt 8 Stunden gespielt und hab das Gefühl noch gar nichts geschafft zu haben :D

Ich bin jetzt am Lagerfeuer bei dem Schmied hinter dem Eberdämon. Und weiß nicht wo ich weiter soll. Habe ein zwar Zwischengegner getötet, aber es gibt noch einige Bosse in dem Gebiet die deutlich zu schwer für mich sind. Hinter dem Schmied kommt ein Waldgebiet, den Zwischengegner der den Eingang bewacht, bekomme ich aber nicht klein. In der "Kirche" ist ein Zwischengegner den ich ebenfalls nicht schaffe und ansonsten kann ich eigentlich nur zurück in diesen Untergrund wo es so übel ruckelt.
Ideen?

Eine Reparaturbox habe ich mir mal gekauft und 3 Menschlichkeit habe ich, evtl. entfache ich doch mal ein Lagerfeuer. Sonst verliere ich sie irgendwann durch Sterben...
Was mich etwas nervt ist dass man so selten Pfeile kaufen kann.
Das Aufrüsten der Drachenklinge kostet anscheinend "nur" Seelen, sehe ich das richtig? Habe aber auch schon Titan Shards gefunden, die scheinen aber nur für die schwächeren Waffen zu funktionieren.

Drill
2011-10-08, 21:30:41
Wie seid ihr nur alle so schnell, ich habe heute bestimmt 8 Stunden gespielt und hab das Gefühl noch gar nichts geschafft zu haben :D

Ich bin jetzt am Lagerfeuer bei dem Schmied hinter dem Eberdämon. Und weiß nicht wo ich weiter soll. Habe ein zwar Zwischengegner getötet, aber es gibt noch einige Bosse in dem Gebiet die deutlich zu schwer für mich sind. Hinter dem Schmied kommt ein Waldgebiet, den Zwischengegner der den Eingang bewacht, bekomme ich aber nicht klein. In der "Kirche" ist ein Zwischengegner den ich ebenfalls nicht schaffe und ansonsten kann ich eigentlich nur zurück in diesen Untergrund wo es so übel ruckelt.
Ideen?

Eine Reparaturbox habe ich mir mal gekauft und 3 Menschlichkeit habe ich, evtl. entfache ich doch mal ein Lagerfeuer. Sonst verliere ich sie irgendwann durch Sterben...
Was mich etwas nervt ist dass man so selten Pfeile kaufen kann.
Das Aufrüsten der Drachenklinge kostet anscheinend "nur" Seelen, sehe ich das richtig? Habe aber auch schon Titan Shards gefunden, die scheinen aber nur für die schwächeren Waffen zu funktionieren.

welchen zwischengegner in der kirche meinst du denn?
den großen ritter oder den magier?

beim großen ritter einfch vorher die anderen kleinen ritter rauspullen zB mit pfeilen. alleine ist er relativ einfach. um ihn herumkreisen, attacken ausweichen, angreifen.
den magier kann man mit etwas geduld und pfeilen/magie von unten ausschalten, ebenso den titan vor dem waldeingang (es gibt 1-2 stellen, direkt vor ihm, da kann er dich nicht treffen, quasi ein ähnlicher exploit wie bei der spinne in demons souls)

btw: wenn du in den wald willst musst du ihn ichtmal töten, da man einfach um ihn herum laufen kann. allerdings, wenn du probleme mit den gegnern in der kirche hast, würde ich nicht in den wald gehen.

SaschaW
2011-10-08, 21:33:25
Ui, ich glaub ich hatte noch nie so ein Glücksgefühl nur weil ich nen Aufzug freigeschaltet hab! :biggrin:

War die letzten paar Stunden in Sens Festung, und das ist echt ne Folterkammer. Gefühlt schwerer als alles was es bei Demon's Souls gab. Da muss man sich von ganz unten nach gaaanz oben durchrangeln. Das Ding ist dabei mit Fallen nur so gespickt. Durckplatten und Pfeile aus diversen Richtungen, riesige Steine die überall rumrollen und einen plattmachen (Indy lässt grüssen!), Gegner fies hinter ner Ecke, ganz enge lange Stege mit schwingenden Riesenbeilen die verschieden gezeitet sind während von links nen Magier auf einen ballert (dessen Geschosse einen zur Seite schieben1), Abgründe die in den Tod führe, ne Truhe die einen auffrisst und oben angekommen trohnt da ein Koloss der überall wo man grade ist gigantische Brandbomben hinfeuert. Besonders toll wen man über nen engen Steg ganz oben auf der Burg entlang muss. Und zu allem Übel muss man für den Fahrstuhl (Käfig, ähnlich wie bei Demon's Souls) einen Schlüssel finden und muss dazu in luftiger Höhe über nen riesen Abgrund springen! (Da ist dann auch ein Händler, frag mich wie der da hinkommt...). Aber dann, ja dann, wenn man wieder am Käfig ist (nochmal springen, bin runtergefallen war aber zum Glück nicht tot) und ihn aktiviert hat weiß man mit Gewissheit : "Ich hab eins der schwersten Gebiete/Levels aller Zeiten gemeistert ohne was im Zimmer zerstört zu haben ;D".

Jetzt kann ich mir das alles sparen und direkt mittels Käfigfahrstuhl hoch zum Boss...

P.S. : Ich seh grad dass man Spielstände NICHT kopieren kann. Vielen dank, warum bitte macht man sowas? Bei GT5 z.b. sind die ja auch an den Account gebunden...

Drill
2011-10-08, 21:53:50
war bei demons souls auch so und wenn man mal genau drüber nachdenkt wird auch klar, warum from software das so handhabt.

SaschaW
2011-10-08, 21:55:41
Klar, damit man die Spielstände nicht editieren kann, wobei ich das z.b. bei Borderlands mal machen MUSSTE (Armory of General Knoxxx war die Tür verbuggt und ich konnt nicht rein). Aber trotzdem schade. Wenn die HD abraucht wirds bitter, den Dark Souls hat sicher sehr viel Spielzeit, und nur für Online-Speicher PS+ will ich auch nicht :/

Drill
2011-10-08, 22:05:40
festplatten backup müsste doch auch gehen.

Iceman346
2011-10-08, 22:43:08
Danke nochmal für die Erinnerung an das beschwörbare Phantom, damit waren die Gargoyles kein Problem mehr :)

Auf zu neuen Toden!

Lurtz
2011-10-09, 01:06:48
welchen zwischengegner in der kirche meinst du denn?
den großen ritter oder den magier?

beim großen ritter einfch vorher die anderen kleinen ritter rauspullen zB mit pfeilen. alleine ist er relativ einfach. um ihn herumkreisen, attacken ausweichen, angreifen.
den magier kann man mit etwas geduld und pfeilen/magie von unten ausschalten, ebenso den titan vor dem waldeingang (es gibt 1-2 stellen, direkt vor ihm, da kann er dich nicht treffen, quasi ein ähnlicher exploit wie bei der spinne in demons souls)

btw: wenn du in den wald willst musst du ihn ichtmal töten, da man einfach um ihn herum laufen kann. allerdings, wenn du probleme mit den gegnern in der kirche hast, würde ich nicht in den wald gehen.
Ja, den Magier meinte ich. Da will ich auch nicht unbedingt hin, aber wie gesagt habe ich im Moment gar nicht so den Plan wo ich überhaupt hin sollte ^^

Ui, ich glaub ich hatte noch nie so ein Glücksgefühl nur weil ich nen Aufzug freigeschaltet hab! :biggrin:

War die letzten paar Stunden in Sens Festung, und das ist echt ne Folterkammer. Gefühlt schwerer als alles was es bei Demon's Souls gab. Da muss man sich von ganz unten nach gaaanz oben durchrangeln. Das Ding ist dabei mit Fallen nur so gespickt. Durckplatten und Pfeile aus diversen Richtungen, riesige Steine die überall rumrollen und einen plattmachen (Indy lässt grüssen!), Gegner fies hinter ner Ecke, ganz enge lange Stege mit schwingenden Riesenbeilen die verschieden gezeitet sind während von links nen Magier auf einen ballert (dessen Geschosse einen zur Seite schieben1), Abgründe die in den Tod führe, ne Truhe die einen auffrisst und oben angekommen trohnt da ein Koloss der überall wo man grade ist gigantische Brandbomben hinfeuert. Besonders toll wen man über nen engen Steg ganz oben auf der Burg entlang muss. Und zu allem Übel muss man für den Fahrstuhl (Käfig, ähnlich wie bei Demon's Souls) einen Schlüssel finden und muss dazu in luftiger Höhe über nen riesen Abgrund springen! (Da ist dann auch ein Händler, frag mich wie der da hinkommt...). Aber dann, ja dann, wenn man wieder am Käfig ist (nochmal springen, bin runtergefallen war aber zum Glück nicht tot) und ihn aktiviert hat weiß man mit Gewissheit : "Ich hab eins der schwersten Gebiete/Levels aller Zeiten gemeistert ohne was im Zimmer zerstört zu haben ;D".
Ich glaube ich werde das Spiel niemals durchspielen X-D Aber Spaß macht es ja trotzdem :D

Drill
2011-10-09, 01:15:24
Ja, den Magier meinte ich. Da will ich auch nicht unbedingt hin, aber wie gesagt habe ich im Moment gar nicht so den Plan wo ich überhaupt hin sollte ^^


da musst du aber hin ^^
von da ist es nur noch ein katzensprung zu den gargoyles und zur ersten glocke.
die gargoyles kannste zur not mithilfe des einen npcs erledigen.

Lurtz
2011-10-09, 01:40:47
da musst du aber hin ^^
von da ist es nur noch ein katzensprung zu den gargoyles und zur ersten glocke.
die gargoyles kannste zur not mithilfe des einen npcs erledigen.
Ah, gut :) Na mal schauen wie es dann in der Kirche klappt, war zuletzt nur etwas von der Menge dieser quirligen kleinen Nahkämpfer überrascht.

Neosix
2011-10-09, 01:42:29
Oh ja, das war das erste mal wo ich die "Spezialattacke" von dem Drachenschwert benutzt habe. Damit waren sie mit einem Schlag alle auf einmal weg... echt praktisch.

So die Axt von den gargoyles hab ich... Morgen gehts dann ans eingemachte...

Iceman346
2011-10-09, 01:48:03
Den Magier hab ich mit dem Bogen erledigt, wenn man weiter hinten beim Altar steht schießt er nicht von selbst auf einen und dem einen Schuss bei jedem Bogentreffer kann man leicht ausweichen.

Ähnlich hab ich den Wächter vor dem Wald geplättet, nachdem der erste Versuch im Nahkampf ungesund ausging hab ich ihn mit etwa 50 Pfeilen gespickt, dann ist er umgefallen.

Neosix
2011-10-09, 03:13:32
Frage zur Absolution. Hab wegen dem gefangenem Ritter, den ich getötet habe, natürlich Probleme eingefangen. Kostet mich 32.000 Seelen... Soll ich jetzt echt anfangen so viel zu sparen? Oder kann ich erst mal drauf verzichten? Steigt das mit dem Lvl? Oder soll ich das erst mal ignorieren. Meine er ist ja schon tot und kommt nicht mehr zurück.
ps. Der Ring ist natürlich trotzdem schon geil den ich von ihm gekriegt habe, 20% auf Leben Ausdauer und Tragelast. Da sagt man nicht nein als Krieger.

Drill
2011-10-09, 03:27:37
Frage zur Absolution. Hab wegen dem gefangenem Ritter, den ich getötet habe, natürlich Probleme eingefangen. Kostet mich 32.000 Seelen... Soll ich jetzt echt anfangen so viel zu sparen? Oder kann ich erst mal drauf verzichten? Steigt das mit dem Lvl? Oder soll ich das erst mal ignorieren. Meine er ist ja schon tot und kommt nicht mehr zurück.
ps. Der Ring ist natürlich trotzdem schon geil den ich von ihm gekriegt habe, 20% auf Leben Ausdauer und Tragelast. Da sagt man nicht nein als Krieger.

der preis steigt um 2000 seelen pro level.
wenn du also absolution willst, dann mach es solange du noch ein niedriges level hast.
da der npc nun aber eh tod ist, denke ich nicht, dass er durch absolution wieder aufersteht.
wenn du es trotzdem machen willst, dann stell dich auf 2-3 stunden grinden ein.

Lurtz
2011-10-09, 03:37:03
Oh ja, das war das erste mal wo ich die "Spezialattacke" von dem Drachenschwert benutzt habe. Damit waren sie mit einem Schlag alle auf einmal weg... echt praktisch.

So die Axt von den gargoyles hab ich... Morgen gehts dann ans eingemachte...
Spezialattacke?

pubi
2011-10-09, 05:41:59
Also man kommt nicht an dem FPS-Sumpf vorbei? Argh ... ist es denn trotzdem schaffbar? Ich weiss ja nicht, wieviele Versuche ich brauche, bis ich im "Lag-Modus" denken kann. ;)

Naja, was soll der Geiz, kaufen tu ich's sowieso ...

Neosix
2011-10-09, 11:08:42
Spezialattacke?
Drachenschwert ist an sich ein Einhände. Hälst du es mit beiden Händen kannst du mit der schweren Attacke ne Energiewelle starten die allen Feinden in der Linie vor dir Schaden macht. Perfekt um viele Gegner in engen Räumen anzugreifen. Darf man bloß nicht übertreiben. Da das Schwert sonst schnell kaputt geht. Jede Attacke -30 Haltbarkeit

Sven77
2011-10-09, 11:15:22
Kann jemand bestätigen das die Performance-Probleme nur auf der PS3 auftauchen? Wollte mir eigentlich die PS3-Version holen, aber ansonsten wirds halt doch die Xbox-Version

Ok, scheint bei beiden Versionen aufzutreten.. falsch gelesen. Dann doch PS3, ich finde den DS3 inzwischen besser als das MS-Pad

dildo4u
2011-10-09, 11:26:39
FPS Analyse von DF.

http://www.eurogamer.net/videos/dark-souls-ps3-360-performance-analysis-1?size=hd

http://www.eurogamer.net/videos/dark-souls-ps3-360-performance-analysis-2?size=hd

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-dark-souls-face-off

SaschaW
2011-10-09, 12:22:18
Hab gestern Abend noch den Boss in Sens Festung umgenietet. War von der Schwierigkeit her eher son kleiner schwächlicher Bruder vom Tower Knight aus Demon's Souls, und mit meinem neuen super-tollen Blitzspeer, der zwar laut Papier weniger Schaden hat, aber weitaus härter reinhaut als das Drachenschwert war der Kampf fast schon zu einfach. Liegt aber wohl auch daran dass ich so viel Ausdauer hab und den schön umtänzeln und permanent Treffer landen konnte.

http://www.saschawillems.de/images/darksouls03.jpg

Und dann kam ich nach Andor Lodo, und das ist ein absolut geiles Panorama wenn man da das erste mal hinkommt. Echt traumhaft genial gemacht. Aber da kann ich noch nicht viel machen. Die Gegner sind kein Problem, aber ich brauch wohl ein bestimmtes Item um weiterzukommen und hab vergessen die Katakomben zu machen (bin ich dann jetzt grad, ist dann schon etwas einfach wenn man vorher so weit war) und auch die Tür im Wald mit dem Siegel muss ich noch machen.

P.S. : Im späteren Spielverlauf kommen die Bosse als normale Gegner :biggrin:

derwalde
2011-10-09, 12:33:41
Hab gestern Abend noch den Boss in Sens Festung umgenietet. War von der Schwierigkeit her eher son kleiner schwächlicher Bruder vom Tower Knight aus Demon's Souls, und mit meinem neuen super-tollen Blitzspeer, der zwar laut Papier weniger Schaden hat, aber weitaus härter reinhaut als das Drachenschwert war der Kampf fast schon zu einfach. Liegt aber wohl auch daran dass ich so viel Ausdauer hab und den schön umtänzeln und permanent Treffer landen konnte.

http://www.saschawillems.de/images/darksouls03.jpg

Und dann kam ich nach Andor Lodo, und das ist ein absolut geiles Panorama wenn man da das erste mal hinkommt. Echt traumhaft genial gemacht. Aber da kann ich noch nicht viel machen. Die Gegner sind kein Problem, aber ich brauch wohl ein bestimmtes Item um weiterzukommen und hab vergessen die Katakomben zu machen (bin ich dann jetzt grad, ist dann schon etwas einfach wenn man vorher so weit war) und auch die Tür im Wald mit dem Siegel muss ich noch machen.

P.S. : Im späteren Spielverlauf kommen die Bosse als normale Gegner :biggrin:

welches SL bist mittlerweile?

Lurtz
2011-10-09, 12:34:02
FPS Analyse von DF.

http://www.eurogamer.net/videos/dark-souls-ps3-360-performance-analysis-1?size=hd

http://www.eurogamer.net/videos/dark-souls-ps3-360-performance-analysis-2?size=hd

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-dark-souls-face-off
Oh je, klingt nicht so als könnte man die Performance-Probleme einfach so patchen :(

Neosix
2011-10-09, 13:01:56
@SaschaW welche Klasse warst du nochmal?
Mach mal n Screen von deinen stats :) (oder schreib die auf)

Ansonsten finde ich das Loot System immer noch unbefriedigend. Ich meine, 10h Playtime und grad mal n Schild konnte ich gegen n besseres ersetzen. Wenns im Vorgänger noch schlimmer war, kann ich mir das echt nicht vorstellen. Da hat man wohl das komplette Spiel mit der Startausrüstung gemacht.
Bin halt an dem Punkt wo ich meine Ausrüstung verbessern kann/sollte. Aber irgend wie finde ich das blöd Haufen Seelen in die Startausrüstung zu pumpen.

SaschaW
2011-10-09, 13:08:28
@SaschaW welche Klasse warst du nochmal?
Mach mal n Screen von deinen stats :) (oder schreib die auf)

http://www.saschawillems.de/images/darksouls04.jpg

Ansonsten finde ich das Loot System immer noch unbefriedigend. Ich meine, 10h Playtime und grad mal n Schild konnte ich gegen n besseres ersetzen. Wenns im Vorgänger noch schlimmer war, kann ich mir das echt nicht vorstellen. Da hat man wohl das komplette Spiel mit der Startausrüstung gemacht.
Bin halt an dem Punkt wo ich meine Ausrüstung verbessern kann/sollte. Aber irgend wie finde ich das blöd Haufen Seelen in die Startausrüstung zu pumpen.
Naja, das sollt halt das Gefühl der Isolation steigern. Ist halt kein Diablo und man freut sich über jedes neue Item. Und ich hab z.b. noch nix aufgerüstet und komme trotzdem sehr gut (fast zu gut) klar.

Iceman346
2011-10-09, 13:20:51
Ansonsten finde ich das Loot System immer noch unbefriedigend. Ich meine, 10h Playtime und grad mal n Schild konnte ich gegen n besseres ersetzen. Wenns im Vorgänger noch schlimmer war, kann ich mir das echt nicht vorstellen. Da hat man wohl das komplette Spiel mit der Startausrüstung gemacht.
Bin halt an dem Punkt wo ich meine Ausrüstung verbessern kann/sollte. Aber irgend wie finde ich das blöd Haufen Seelen in die Startausrüstung zu pumpen.

Mit welcher Klasse hast du denn begonnen?
Ich hab mit meinem Dieb mittlerweile schon fast meine komplette Rüstung ausgetauscht (nur die Black Leather Boots der Startausrüstung sind so gut, dass ich sie immer noch trage). Dazu hab ich die Waffe getauscht und nen neues Schild (gekauft vom Schmied) trage ich auch.

Aber ist natürlich gut möglich, dass die Startausrüstung eines Kriegers oder so erstmal besser ist als alles was man findet.

Bei Demon's Souls gabs sehr wenig Rüstungen, das meiste war Startequipment einer der Klassen und die Sonstigen erforderten fast durchweg Pure Black/White World Tendency um einen besonderen Gegner zu treffen. Dagegen wird man in Dark Souls fast von Drops verwöhnt ;)
Das war auch einer der Punkte die mich an Demon's Souls am meisten gestört hat, seine Ausrüstung zu verbessern ist für mich ein wichtiger Bestandteil eines RPGs.

Für Kämpfer mit genug Stärke liegt beispielsweise im Wald ne gute Rüstung:
An dem verschlossenen, leuchtendem Tor rechts vorbei durch den Nebel und dann rechts an der Seite. Wenn man da reinläuft stehen 2 große Statuen auf und 3 Bäume kommen aus dem Boden, also vorsicht. Hab selbst die Rüstung abgegriffen und bin weggelaufen.
Heißt Elite Knights Armor und ist für meinen Dieb leider etwas schwer. Trage nur den Helm.

Neosix
2011-10-09, 13:26:26
Jop bin Krieger, und hier ist die Startausrüstung besser als alles was die Skelettenkrieger so tragen. Vielleicht droppen die Ritter/Schwarze Ritter was gutes, aber da hatte ich noch kein glück.

ps. danke für den Tipp, war noch nicht im Wald, gehe aber sicher nachher dahin.

pps. danke SaschaW, das hilft mir sehr als Richtlinie wie ich selbst meinen Krieger gestalten will :)

Drill
2011-10-09, 13:45:55
@ sascha:
hast du nach der hydra gleich im wald dahinter weitergemacht?
irgendwie tru ich mich d nicht so tief rein, da mich die baumläufer dort ziemlich schnell kalt machen, weil es stärkere und vorallem mehr sind als im ersten teil des waldes

SaschaW
2011-10-09, 13:49:51
@Drill:
Ja, hab ich (die Hydra hab ich links liegen lassen, die bringt kaum was). Hab den Wald am Stück gemacht, der Endboss ist extrem einfach.

Drill
2011-10-09, 13:53:09
@Drill:
Ja, hab ich (die Hydra hab ich links liegen lassen, die bringt kaum was). Hab den Wald am Stück gemacht, der Endboss ist extrem einfach.

bist du dann zuerst über die steinbrücke oder den pfad links lang?
achja nur um sicher zu gehen, dass wir nicht aneinander vorbei reden. mit endboss meinst du da den schmetterling? weil wenn ja, wie gesagt hinter der hydra gibt es eine leiter die noch viel weiter in den wald führt und da gibt es glaube ich noch einen boss

btw:
gerade entdeckt: wenn man hinter der hydra in die höhle geht, dann ist da ein weiterer kristallgolem (aber erst wenn man die hydra besiegt hat und das gebiet zwischenzeitlich verlassen hat)
wenn man den golem besiegt hat, erscheint eine junge zauberin, bei der man eine neue geste und einige nette zaubersprüche lernen kann. zb einen reperatur zauber für waffen, der nur einen slot belegt. auch einen chamäleon zauber für einen selbst und waffe kann man kaufen. die zauber dieser schule haben einen ziemlich niedrigen intelligenzanspruch

SaschaW
2011-10-09, 15:16:08
Ah ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet :wink:

Da bin ich noch nicht hin, und es ist wohl ein optionales Gebiet? Gibt ja ein paar wie z.B. die Dämonenruinen etc. Aber danke für den Hinweis, schau ich mir nachher mal an.

Hab grad die Katakomben gemacht, und ganz wichtiger Tipp : Heilige Waffe mitholen oder stark genug sein um die Nekromanten problemlos umnieten zu können. Ansonsten wirds dank unsterblicher Skelette sehr unangenehm. Der Boss war dann wie erwartet viel zu einfach (~10 sec., erinnerte auch an nen Bossfight aus Demon's Souls) weil ich da wohl hätte früher hin sollen. Aber da Dark Souls so offen ist weiß man ja nicht immer genau wo man als nächstes hinmuss. Hab da unten auch noch ne riesige Sense gefunden die toll zur Rüstung passt, aber leider keine tollen Werte hat.

Drill
2011-10-09, 15:20:28
Ah ok, dann haben wir aneinander vorbei geredet :wink:

Da bin ich noch nicht hin, und es ist wohl ein optionales Gebiet? Gibt ja ein paar wie z.B. die Dämonenruinen etc. Aber danke für den Hinweis, schau ich mir nachher mal an.

Hab grad die Katakomben gemacht, und ganz wichtiger Tipp : Heilige Waffe mitholen oder stark genug sein um die Nekromanten problemlos umnieten zu können. Ansonsten wirds dank unsterblicher Skelette sehr unangenehm. Der Boss war dann wie erwartet viel zu einfach (~10 sec., erinnerte auch an nen Bossfight aus Demon's Souls) weil ich da wohl hätte früher hin sollen. Aber da Dark Souls so offen ist weiß man ja nicht immer genau wo man als nächstes hinmuss. Hab da unten auch noch ne riesige Sense gefunden die toll zur Rüstung passt, aber leider keine tollen Werte hat.


denke schon, dass es optional ist, auf jedenfall ist es mir im moment noch ein wenig zu schwierig. ich glaube der boss dort ist der wolf aus den trailern.

SaschaW
2011-10-09, 15:50:52
Okay, das Gebiet nach der Katakombe soll dann doch wohl ehern Scherz sein? Erstmal muss man vom Katakomben-Leuchtfeuer Nr.2 hinkomme, was aufgrund eines riesigen Tals mit dutzend Drehstachelskeletten fast unmachbar ist (blocken kann man vergessen, das ist so als wäre man von Riesenkreissägen umzingelt) und dann kommt man in ein Gebiet kompletter Dunkelheit (ausser ~1,2m um den Spieler) durch den man durch muss, und überall gehts in den Abgrund. Es gibt zwar kleine Leuchtfeuer, aber die Hälfte davon ist irreführend und befördert einen direkt in den Abgrund.

Ganz schön nerviges Gebiet da...

Edit : Da gehts jetzt eh noch nicht weiter da versiegelt. Bin wieder zurück in Anor Londo und hab rausgefunden wos weitergeht. Und da gibts viel tollen Kram. Grad ein neues Rüstungsset gefunden (aber eher was für Tanks), Havels Schild und Waffe, und ein Truhenmonster hat mir ne okkulte Keule gedroppt! Die macht 120 normalen und 130 magischen Schaden. Wenn man die noch aufrüsten kann wird das Ding sicher heftig.

Drill
2011-10-09, 17:50:13
bin jetzt durch schandstadt durch und unten in den swamps angekommen.
die frames gehen in schandstadt wirklich in die knie, aber unspielbar wird es meiner meinung nach nicht (hab aber auch ne relativ hohe schmerzgrenze ;))

für diebe/vagabunden ist die schandstadt bestimmt toll, hab dort 2 komplette sets gefunden, die für diese klassen sein dürften. (die eine ist im ninja look ;))

John Williams
2011-10-09, 18:16:59
Finds Super wie ihr euch hier austauscht. Sowas hat man selten. Wünsche euch noch viel Spass.

SaschaW
2011-10-09, 18:48:12
@Drill :
Der Waldbereich den du angesprochen hast kann man auch viel einfacher erreichen. Für 20k Seelen das Siegel von Artorias bei Andrei dem Schmied kaufen und dann kann man am Anfang im Wald die Tür öffnen und kommt da schneller hin.

Momentan bin ich noch in Anor Lodo, die Gegner da sind meiner Meinung nach viel zu einfach und man bekommt wirklich sehr viele Seelen. 20k hat man in max. 10 Minuten zusammen (wenn überhaupt). Generell lassen sich fast alle Gegner in Dark Souls umtänzeln und so ohne Probleme erlegen. Einfach mit der Schlagrichtung des Gegners um ihn rum und versuchen ne hinterhältige Attacke zu landen, so kann man in nem Kampf gegen die Ritter in Anor Lodo (ähnlich der schwarzen Ritter, aber Respawnen) der evtl. ne Minute oder Zwei dauert jedesmal 900 Seelen ergattern.

Drill
2011-10-09, 18:54:04
@Drill :
Der Waldbereich den du angesprochen hast kann man auch viel einfacher erreichen. Für 20k Seelen das Siegel von Artorias bei Andrei dem Schmied kaufen und dann kann man am Anfang im Wald die Tür öffnen und kommt da schneller hin.

Momentan bin ich noch in Anor Lodo, die Gegner da sind meiner Meinung nach viel zu einfach und man bekommt wirklich sehr viele Seelen. 20k hat man in max. 10 Minuten zusammen (wenn überhaupt). Generell lassen sich fast alle Gegner in Dark Souls umtänzeln und so ohne Probleme erlegen. Einfach mit der Schlagrichtung des Gegners um ihn rum und versuchen ne hinterhältige Attacke zu landen, so kann man in nem Kampf gegen die Ritter in Anor Lodo (ähnlich der schwarzen Ritter, aber Respawnen) der evtl. ne Minute oder Zwei dauert jedesmal 900 Seelen ergattern.

naja, 20k seelen bezahlen für nen schlüssel oder hydra besiegen und 3k seelen dafür kassieren und ansonsten nix bezahlen ;)

SaschaW
2011-10-09, 18:55:20
naja, 20k seelen bezahlen für nen schlüssel oder hydra besiegen und 3k seelen dafür kassieren und ansonsten nix bezahlen ;)

Klar, habs nur mal erwähnen wollen. Eigentlich wollt ich mir mit den 20k Seelen die ich grad schnell gesammelt hab den Schlüssel kaufen, hab aber dann mal im Wiki geschaut was der bringt und gelesen dass dein Weg aufs selbe hinausläuft. Kann ich die Seelen als in ein Level-Up investieren :)

derwalde
2011-10-09, 19:18:29
hey ihr!

wenn man bei der hydra die leiter hochsteigt und entlang (nicht über die brücke) richtung wald läuft, wo ungefähr findet man da ein bonfire? bin kurz reingesneaked und ein unsichtbarer ritter hat mich instant gekilled. :/

auf der anderen seite, also über die brücke, warten irgendwelche riesigen viecher im wald. :( da will ich nicht unbedingt schon hin.

ansonsten heute hydra und butterfly gelegt. beide first try und extrem einfach. dazu noch nen blackknight-shield und blackknight-great sword bekommen. endlich nicht mehr drake-sword abusen (wobei das BK-GS WESENTLICH besser ist, da es mit str und dex scaled; requirements sind str 20 und dex 18). blighttown spare ich mir so lange wie möglich auf.

Asylum-Spoiler: und dann hab ich noch versucht den stray-demon im asylum zu legen (da warten noch 2 black knights). no way... 1 hittet mich... :/

ABIDAR
2011-10-09, 20:24:19
wird das Game nicht auf Dauer zu langweilig/eintönig: einem Mega-Drachen zehn Minuten auf die kleine Zehe zu dreschen, bis das Vieh umfällt, stell ich mir schon irgendwie demotivierend vor?

Neosix
2011-10-09, 20:28:59
Wieso? Das ist nur der "pussy" weg, sich das Leben zu erleichtern. Das Spiel ist ja mehr oder weniger Open World. Wenn du einen Gegner nicht klein kriegst, geh wo anders hin. Besorg dir ne Waffe die dann nicht den Zeh, sondern gleich den Halben Fuß abschlägt und gut ist.

SaschaW
2011-10-09, 20:35:17
So, der Schattenwolf Sif ist auch Geschichte. Grade allein gemacht, war aber als Melee ein serh eingewilliger Bosskampf. Mal wieder hat die Ausdauer viel gebracht, der haut nämlich derbe rein und sein Doppelschlag geht star auf die Ausdauer. Aber irgendwie hab ich da fast die halbe Zeit des Kampfes über in (!) dem drin gesteckt. Sprich der war genau über mir und hat sich im Kreis gedreht und ich hab eingeschlagen wie wild und nur die Hälfte der Schläge haben überhaupt getroffen. Aber so hab ich rausgefunden dass man am besten direkt unter ihn läuft und da dann draufhaut bzw. Heiltränke holt, denn bis er sich entscheidet wegzuspringen dauerts immer ein wenig. Leider hatte ich keine Feuerwaffe, aber ne Kristallaxt. Die hat zwar nur 20 Haltbarkeit und kann nicht repariert werden, hat dafür aber schön viel Schaden gemacht!

Und Drill, anscheinend muss man das Siegel doch kaufen? Zumindest ist vor dem Wolf auch so eine Tür und mein Character hat von der Animation her das Siegel davorgehalten um die zu öffnen.

Aber die 20k sind ja nix, da stehen doch diese Gegner (echte Menschen) direkt hinter der Tür neben dem Lagerfeuer. Das sind afaik 7 Stück, für die unsichtbaren 3 je 3k Seelen und dann noch 4 mal 1k Seelen für die anderen. Da lohnt es sich auch schon zu farmen, bin schon fast Level 5. Besonders toll da man ja direkt am Bonfire sitzt.

Aber ich hab da im Wald auch diese dicke Katze getroffen und der wohl ne falsche Antwort gegeben? Man kann nur zwischen Ja und Nein wählen, und das obwohl die keine echte Frage stellt. Und jetzt will die nicht mehr mit mir reden. Jemand ne Ahnung was genau die Katze macht und ob ich die wieder umstimmen kann?

@derwalde :
Geh von Andrei dem Schmied aus in den Wald, da ist die Tür für dass man ein Siegel von ihm braucht, und direkt links von der Tür (afaik hinter ner Geheimwand, evtl. auch direkt ersehbar) ist ein Lagerfeuer. Von da aus kann man auch fast direkt zum Boss laufen.

@ABIDAR :
Sowas gibts weder in Demon's Souls nach Dark Souls. Was du meinst (und Neosix angesprochen hat) sind keine spielrelevanten Situationen, sondern eher Kniffe um z.B. schon am Anfang schwere Gegner zu erlegen oder Gegner die man nicht erlegen muss (oder soll). Die normalen Kämpfe dauern nie wirklich lange, sind aber sehr intensiv und strategisch.

derwalde
2011-10-09, 20:43:32
okay danke! ich dachte hinter der tür wär noch nen bonfire. okay dann nochmal soul farmen.... jemand nen guten spot außer dem "dragon-bridge-spot"?

Finch
2011-10-09, 20:46:36
Habt ihr auch Probleme gezielt freunde ins Spiel einladen zu können?

Neosix
2011-10-09, 20:50:45
Definiere Probleme?
Du Pinselbst deinen "Namen" mit weiser Kreide an die Stelle. Und dann können andere drüber zu dir kommen.
Aber es müßen Mehrere Bedingungen erfühlt sein.
- aktueller Boss noch nicht gelegt
- ihr dürft keine Hüllen sein
- wenn der Host stirbt, werden die anderen sofort zurückgeschickt

gibts noch weitere Bedingungen/Regel?

Drill
2011-10-09, 20:52:57
Aber ich hab da im Wald auch diese dicke Katze getroffen und der wohl ne falsche Antwort gegeben? Man kann nur zwischen Ja und Nein wählen, und das obwohl die keine echte Frage stellt. Und jetzt will die nicht mehr mit mir reden. Jemand ne Ahnung was genau die Katze macht und ob ich die wieder umstimmen kann?




soweit ich weiß, kannst du da eine neue covenant eingehen.

Habt ihr auch Probleme gezielt freunde ins Spiel einladen zu können?

du kannst keine freunde einladen.
wer bei dir als phantim erscheint ist random

Definiere Probleme?
Du Pinselbst deinen "Namen" mit weiser Kreide an die Stelle. Und dann können andere drüber zu dir kommen.
Aber es müßen Mehrere Bedingungen erfühlt sein.
- aktueller Boss noch nicht gelegt
- ihr dürft keine Hüllen sein
- wenn der Host stirbt, werden die anderen sofort zurückgeschickt

gibts noch weitere Bedingungen/Regel?

wer als phantom das spiel jemand anderes joinen will, darf soweit ich weiß auch ne hülle sein.

btw: quelaag besiegt und auch noch ne stumme frauenspinne gefunden, was mir ne silver trophy beschert hat.

Finch
2011-10-09, 20:53:17
Definiere Probleme?
Du Pinselbst deinen "Namen" mit weiser Kreide an die Stelle. Und dann können andere drüber zu dir kommen.
Aber es müßen Mehrere Bedingungen erfühlt sein.
- aktueller Boss noch nicht gelegt
- ihr dürft keine Hüllen sein
- wenn der Host stirbt, werden die anderen sofort zurückgeschickt

gibts noch weitere?


Jeder muss also Menschlich sein? ich dachte nur der Host.

Das Problem ist die nichtsichtbarkeit der weissen kreide. Sonst sind alle Kriterien erfüllt.

SaschaW
2011-10-09, 21:01:16
Jeder muss also Menschlich sein? ich dachte nur der Host.

Das Problem ist die nichtsichtbarkeit der weissen kreide. Sonst sind alle Kriterien erfüllt.

Nein, nur der Host muss menschlich sein. Aber es ist genauso wie bei Demon's Souls. Gezielter Coop ist nicht möglich. Bei wem welche weisse Markierung erscheint hängt wohl neben Level auch vom Zufall ab.

Finch
2011-10-09, 21:05:36
Nein, nur der Host muss menschlich sein. Aber es ist genauso wie bei Demon's Souls. Gezielter Coop ist nicht möglich. Bei wem welche weisse Markierung erscheint hängt wohl neben Level auch vom Zufall ab.
naja bei Demons souls habe ich oft freunde herbeirufen können...

Ich finds schade das es nicht so einfach geht. Das würde meiner Meinung nach das Spiel verbessern.

ABIDAR
2011-10-09, 21:22:04
Naja, irgendwie traue ich mich wegen möglichem Frustfaktor nicht so recht an das Game. Ist das Spielprinzip und der Schwierigkeitsgrad mit GoW zu vergleichen?

Drill
2011-10-09, 21:24:02
Naja, irgendwie traue ich mich wegen möglichem Frustfaktor nicht so recht an das Game. Ist das Spielprinzip und der Schwierigkeitsgrad mit GoW zu vergleichen?

nein und nein

SaschaW
2011-10-09, 21:30:57
So, hab auch grad mal schnell die Hydra gemacht. War als Nahkämpfer nicht so einfach. Nicht weils schwer wär oder so, sondern weil der letzte Kopf, der ganz rechts aussen immer komplett auf die andere Linke Seite runterkam, und zwar immer so dass ich ihn nicht erreichen konnte. Musst mich dann irgendwo rechts fest in die Wand drücken damit der Kopf dann endlich an ner Stelle runterkam an der ich ihn treffen konnte.

Rüstungen scheints übrigens weitaus mehr zu geben als in Demon's Souls. Hab allein heute 5 neue Sets gefunden, darunter ein asiatisches, das der silbernen Ritter und eben das Steinsoldaten-Set, eine extrem schwere Rüstung die optisch den riesigen Steinsoldaten aus dem Finsterwald ähnelt. Ist für meine Spielweise mit sehr hoher Ausdauer aber natürlich total ungeeignet.

naja bei Demons souls habe ich oft freunde herbeirufen können...

Ich finds schade das es nicht so einfach geht. Das würde meiner Meinung nach das Spiel verbessern.

Demons Souls wurde wohl auch weniger gespielt, deshalb war da die Wahrscheinlichkeit nen Kumpel ins Spiel zu bekommen weitaus höher als jetzt bei Dark Souls. Und wenn ich nicht irre waren die Server damals auch getrennt (zumindest EU/US), und jetzt wohl nicht mehr. Aber ich finde dass so eh besser, den ansonsten würde men eh nur Freunde ins Spiel holen statt einfach mal mit allen möglichen Leuten zu spielen. Zumal man da dann auch nicht miteinander reden kann, und so ein Spiel mit Freunden + Skype o.ä. würde ja die ganze Spielatmosphäre kaputt machen.

ABIDAR
2011-10-09, 21:36:44
@ABIDAR :
Sowas gibts weder in Demon's Souls nach Dark Souls. Was du meinst (und Neosix angesprochen hat) sind keine spielrelevanten Situationen, sondern eher Kniffe um z.B. schon am Anfang schwere Gegner zu erlegen oder Gegner die man nicht erlegen muss (oder soll). Die normalen Kämpfe dauern nie wirklich lange, sind aber sehr intensiv und strategisch.

Ok, gut zu wissen -hab da nämlich gester auf Youtube einem Drachen-Zehen-Schreck zehn Minuten über die Schulter geschaut...lol, der arme Drache (kein schöner Tod: war wohl der Achilleszeh) :D

Drill
2011-10-09, 21:42:38
Ich finds schade das es nicht so einfach geht. Das würde meiner Meinung nach das Spiel verbessern.

sehe ich nicht so.
das würde völlig dem prinzip von demons/dark soul widersprechen

Ich präsentiere : Gevatter Tod!


http://www.saschawillems.de/images/darksouls01.jpg

Die tolle Rüstung hab ich eben gefunden, in den Dämonenruinen hinter Queelag, den Boss der danach aufwacht (und Diablos mit Lava als Frühstücksflocken mampft) hab ich leider nicht geschafft, aber die Rüstung lohnt.

Obwohl aus Stoff generell bessere Rüstungswerte (auch phys.) als die vorherige Elite-Rüstung und derb hohe Resistenzen!

hab mir die rüstung auch geholt, und den boss durch zufall gekillt :biggrin:

war ja durch dich gewarnt und bin einfach sofort richtung ausgang gerannt.
ausgang war natürlich zu und ich hab schon abgeschlossen mit meinem leben.
als das vieh dann zuhaut, versuch ich mit rolle auszuweichen und hab am ende nur noch eine streifen hp übrig.
dafür steckt die faust von dem vieh im boden fest. ich hau munter drauf ein und auf einmal rutscht ddas vieh den abgrund runter und ich bekomme 10k seelen.
ich WTF :eek::hammer::crazy::conf::sneak:

danach verschwindet übrigens im unteren abschnitt die lava und man kann da gebiet betreten.
die gegner dort sind heftig. das sind 7 minotauren die man einzeln pullen kann und 1500 seelen geben. wenn du einen down hast spawnt er auch noicht mehr. hab nur einen erledigt. um die anderen 6 kümmer ich mich noch, auch wenn ich glaube, dass das gebit noch ein wenig imba ist und ich noch gar nicht hier sein sollte.
wenn man einen anderen pfad geht trifft man auf einen alten bekannten (ziegendämon), da das mein bisher schwierigster bossfight war, hab ich mich da noch nicht hingetraut.

ABIDAR
2011-10-09, 21:45:02
nein und nein

Autsch, so viel Prügel?

Drill
2011-10-09, 21:49:29
Autsch, so viel Prügel?

vom spielprinzip sind sie nicht zu vergleichen.
wer in dark souls wie in gow versucht mit kombos reinzudreschen stirbt schneller als ihm lieb ist.
gow auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ist auch ziemlich hart, aber man kann es halt nicht direkt mit dark souls vergleichen.

dark souls ist nicht übermässig schwer. aber bevor man weiterkommt muss man halt die ein oder andere harte lektion lernen.

SaschaW
2011-10-09, 22:01:47
Zomg! Grad jemandem geholfen den Boss in Sten's Festung zu erledigen, und was passiert? Irgendwie haben wirs geschafft den mit noch knapp der Hälfte seiner HP einfach den Abhang runterzudreschen, normalerweise macht der dass mit den Spielern oO

@Drill :
Ja, das ist ein Bug mit dem Boss. Hab ich schonmal probiert, bei mir hats leider nicht geklappt. Ist aber eh ne optionale Gegend.

P.S. : Schon wieder ein neues Rüstungsset gefunden -.-

Iceman346
2011-10-09, 22:08:18
@ABIDAR
Ich kenne von God of War nur die Demo des dritten Teils, aber vom Gameplay her ist das völlig unterschiedlich. Bei Dark Souls/Demon's Souls kämpft man eher bedächtig, fast ständig hat man das Schild oben und wartet auf eine Öffnung in der Deckung des Gegners bzw. auf einen Angriff dem man ausweichen muss.
Das Kampfsystem ist ziemlich ausgefeilt und bietet einige Möglichkeiten, die aber teilweise auch gutes Timing benötigen. Es basiert (zum Glück) nicht darauf irgendwelche 3x X, dann 2x A Combos auswendig zu lernen und blind auszuführen sondern man hat eine Reihe von Werkzeugen (Normaler Schlag, schwerer Schlag, Blocken, Parieren, Ausweichen, Sprungangriff, Tritt) und muss selbst schauen was am besten gegen einen Gegner funktioniert.

Wie schwer man das Spiel findet hängt stark davon ab wie man vorgeht. Dark Souls belohnt bedächtiges, überlegtes Spielen, wer unaufmerksam ist oder schnell machen will wird meist sofort bestraft.

@Sascha: Freu dich doch über mehr Rüstungen ;) Ich find die Vielfalt sehr gut.

So, nu geh ich beim Gaping Dragon sterben.

Neosix
2011-10-09, 22:17:47
Bin jetzt an der stelle wo man Sachen tauschen kann. Wie kann man die Sachen denn fallen lassen? Thx
ps. und gibts irgend wo ne komplette Tauschliste?

ABIDAR
2011-10-09, 22:42:54
...

aja, das hört sich schon mal sehr gut an "keine Combos" -GoW fand ich zwar hervorragend, aber Combos sind eher nicht so mein Ding.

Vielen Dank an Alle für die kleine Aufklärung, vielleicht lege ich es mir mal zu, wenn der Preis etwas fällt.

...übrigens, was macht mehr Spass: Solo oder MP?

Neosix
2011-10-09, 22:50:50
Es gibt kein "MP" im klassischen Sinne. Im Online Modus spielen bloß alle Spieler "parallel". Und können unter bestimmten Bedingungen die Welten wechseln. Das kann sein um dir zu helfen oder um dir ein Dolch zwischen den Rippen zu jagen um deine Menschlichkeit zu klauen. Solo ist es das gleiche Spiel. Bloß das keiner reinkommen kann.

Iceman346
2011-10-09, 23:26:00
Der Onlinemodus ist eine ziemlich interessante Sache, weils was völlig anderes ist als was man sonst so gewohnt ist. Anschauen sollte man sich das auf jeden Fall, ist eines der Alleinstellungsmerkmale der Serie.

SaschaW
2011-10-10, 09:40:05
Und auch sehr praktisch zum Leveln. Wenn ich irgendwo unterwegs bin (und nicht nur auf der Durchreise) setze ich immer mein Zeichen auf den Boden damit mich andere Spieler in ihr Spiel rufen können. Ich selber freu mich auch immer wenn ich bei nem schweren Boss Hilfe bekomme und andere beschwören kann, also biete ich dass auch anderen an. Und man bekommt dann im Spiel des anderen natürlich auch die Seelen für erlegte Gegner und Bosse. So kann man z.b. in Sens Festung oben vorm Boss immer schön sein Zeichen setzen, warten bis man gerufen wurd und dann bei nem recht einfachen Boss (wenn der Host nicht stirbt) jedesmal 15k Seelen bekommen. Und natürlich Menschlichkeit!

Generell mach ich in Dark Souls viel öfter von den Multiplayerfunktionen gebrauch als in Demon's Sousl. Hab selber schon dutzende Spieler eingeladen und auch vielen anderen bei Bossen geholfen.

Und nun zu etwas vollkommen anderem :
Solltet ihr jemals in die Gruft der Könige (nach dem Boss in den Katakomben) gelangen, NICHT das Lagerfeuer aktivieren. Das Gebiet da unten ist so derbe und fies dass ich gestern über 2h gebraucht hab um nen Weg nach draussen zu finden!
Da unten ist es stockduster und man sieht max. 1,5m weit (wenn überhaupt) und überall kann man in den Tod fallen. Und ich denk mir "aktivier doch mal das Lagerfeuer, so schlimm wirds doch nicht", aber Pustekuchen. Zum Glück hab ich nen alten Bekannten wiedergetroffen der mit mir dann genau so umging wie in Demon's Souls (will nix spoilern), wodurch ich dann wenigstens ne Schädellampe gefunden hab die die Umgebung erleuchtet. Nur bei Kämpfen muss man die wegpacken und das Schild rausnehmen (da haben Magier etc. Vorteile) und dann wirds wieder heftig weil man nix sieht.
Aber nach über 2h hab ich dann nen Weg rausgefunden, vorbei an riesigen Skeletten (nicht die Popeldinger aus den Katakomben). Da sind sogar welche mit Bogen die durchs Dunkel schiessen, und die Pfeile sind so groß wie mein Character. Sieht lustig aus wenn sowas im Kopf steckt ;)
Immerhin hab ich aber irgendwie durch Zufall in ner Gruft mit 6 Riesenskeletten (im Dunkeln!) irgendne Glut gefunden. Muss wohl die am schwersten zu ergatternde sein...

Und dabei wollt ich nur den dunklen Seance-Ring finden der für einen der Eide notwendig ist. Der ist aber etwas versteckt vorher in den Katakomben, da muss man sich runterfallen lassen hinter ner Geheimwand, und hoffen dass es kein endloser Abgrund ist!

mjs
2011-10-10, 12:18:10
Hallo zusammen,

heftig dass Ihr so schnell mit dem Schwierigkeitsgrad klarkommt -ich habe am Samstag als Dieb angefangen und gebe jetzt nach 8 Stunden auf -ich werde nochmal neu anfangen, diesmal als Ritter (sollte hoffentlich besser zu meinem Spieltyp passen).
Bei mir war jedesmal beim ersten Boss (auf der Burgmauer oben in der Stadt der Toten) Schluss -vermutlich habe ich meinen Dieb auch falsch aufgelevelt.

Bevor jemand fragt -ja ich habe Demon´s Souls durchgespielt und wusste grob was auf mich zukommt...:eek:

Jedenfalls bin ich so motiviert wie lange nicht mehr -das kann ich doch besser.

Das Spiel ist echt Wahnsinn!

derwalde
2011-10-10, 12:30:30
Hallo zusammen,

heftig dass Ihr so schnell mit dem Schwierigkeitsgrad klarkommt -ich habe am Samstag als Dieb angefangen und gebe jetzt nach 8 Stunden auf -ich werde nochmal neu anfangen, diesmal als Ritter (sollte hoffentlich besser zu meinem Spieltyp passen).
Bei mir war jedesmal beim ersten Boss (auf der Burgmauer oben in der Stadt der Toten) Schluss -vermutlich habe ich meinen Dieb auch falsch aufgelevelt.

Bevor jemand fragt -ja ich habe Demon´s Souls durchgespielt und wusste grob was auf mich zukommt...:eek:

Jedenfalls bin ich so motiviert wie lange nicht mehr -das kann ich doch besser.

Das Spiel ist echt Wahnsinn!

bei mir ist es genau andersrum. ich habe demon souls nach 3h bei ebay reingestellt weil ich null drauf klar kam. retrospektiv betrachtet würde ich sagen, dass ich damals einfach nen komplett falschen char gespielt habe. nen royal der in 1-1 alles per soul arrow killt mag zwar ganz nett sein, aber er hat mir weder spaß gemacht, noch "lernt" man irgendwas (im sinne von skill).

in dark souls spiele ich nun nen warrior mit schwert/schild und ohne magie. nahkampf macht einfach hundert mal mehr spaß, und mit der zeit kommt auch der skill. zudem ist das open-world-level-design in dark souls absolut grandios!

SaschaW
2011-10-10, 12:33:28
So, hab endlich meine Feuerhüterin im Feuerbandschrein zurück. In Anor Londo kam an ner bestimmten Stelle dass das schwarue Auge vibriere, aktiviert und ich war als Phantom in der Welt des NPCs der die entführt hat. Da stand der dann zusammen mit zwei anderen, aber habs trotzdem geschafft ihn zu zersäbeln. Gab auch einige Items (Feuerhüterseele, Schrumpfohr) und 5 mal Menschlichkeit :)

Neosix
2011-10-10, 12:44:44
Würd gern die Frage widerholen:
Bin jetzt an der stelle wo man Sachen tauschen kann. Wie kann man die Sachen denn fallen lassen? Thx
ps. und gibts irgend wo ne komplette Tauschliste?

Wenn mann NG+ Startet, behält man all seine Sachen? Also Ausrüstung und sonstige Verbesserungen wie Flakon +2 usw.

mjs
2011-10-10, 12:48:45
bei mir ist es genau andersrum. ich habe demon souls nach 3h bei ebay reingestellt weil ich null drauf klar kam. retrospektiv betrachtet würde ich sagen, dass ich damals einfach nen komplett falschen char gespielt habe. nen royal der in 1-1 alles per soul arrow killt mag zwar ganz nett sein, aber er hat mir weder spaß gemacht, noch "lernt" man irgendwas (im sinne von skill).

in dark souls spiele ich nun nen warrior mit schwert/schild und ohne magie. nahkampf macht einfach hundert mal mehr spaß, und mit der zeit kommt auch der skill. zudem ist das open-world-level-design in dark souls absolut grandios!
Das erhoffe ich mir vom Neustart heute Abend auch -in Demon´s Souls war ich auch als Kämpfer unterwegs (dabei dachte ich echt, dass der Dieb mir entgegenkommen wurde -bin der langsame schleicher...).
Beim leveln dachte ich dann, dass ich überwiegend mit Steigerung der Geschwindigkeit das richtige mache...).

Gruß mjs

SaschaW
2011-10-10, 12:54:22
Wenn wann NG+ Startet, behält man all seine Sachen? Also Ausrüstung und sonstige Verbesserungen wie Flakon +2 usw?

Zu dem Flakon kann ich nix sagen, aber zumindest in Demon's Souls behielt man alle Items in NG+, aber dass war auch nötig, denn die Gegner werden ja mit jedem NG ne Ecke schwerer. Ich tippe mal drauf dass man auch die Flakon-Ausbaustufe behält.

Tauschliste für dier Krähe gibts hier : http://darksouls.wikidot.com/crow

Drill
2011-10-10, 12:55:05
Würd gern die Frage widerholen

auf den gegenstand mit x drücken -> ablegen auswählen, done.

Neosix
2011-10-10, 13:00:38
Der legt die aber ins Inventar ab... deswegen ja... (oder? ich probierst nachher nochmal) danke schonmal.
@SaschaW danke, die Liste hab ich auch gefunden. Aber die geben kein Anspruch auf Vollständigkeit bzw warnen das es nicht alles ist.

Drill
2011-10-10, 13:41:17
@SaschaW danke, die Liste hab ich auch gefunden. Aber die geben kein Anspruch auf Vollständigkeit bzw warnen das es nicht alles ist.

ist ja auch kein problem auch selbst mal nen bisschen rumzuprobieren.
macht das nicht den spaß kaputt ständig in irgendwelche wikis zu schauen?

Neosix
2011-10-10, 13:45:10
Bei einem Spiel das mehr Hinweise gibt, und generell mehr Unterstützung gibt vielleicht. DS ist was das angeht wirklich extrem minimalistisch, schon fast "zu brutal" minimal, das ist ok. Es ist für mich ok wenn ich mir mit Wikis nachhelfe. Ich bin eben Erfolgs orientiert. Mit hinweisen hart/weich/feucht kann ich bei solch umfangreichen Spielen nichts anfangen und es stresst mich dann eher. Ich hab kein Problem 2h Lvl grinden, um ein Boss zu Schaffen. Aber Rätsel spiele sind nicht mein Ding. Manche spielen RPGs komplett mit Guides und haben trotzdem Spass dran? Jeder soll da selber die Grenze ziehen wie viel Hilfe er möchte. Es wird ja keiner gezwungen auf die guide/wiki links zu klicken oder sie zu lesen, wenn er es nicht möchte.

edit: wie Iceman schon sagt, zu viele Sachen sind so gut verborgen, da würde ich die nie entdecken. Ich sehe das auch so. Den Weg zurück hätte ich sonst nie entdeckt.

Iceman346
2011-10-10, 13:47:59
Das erhoffe ich mir vom Neustart heute Abend auch -in Demon´s Souls war ich auch als Kämpfer unterwegs (dabei dachte ich echt, dass der Dieb mir entgegenkommen wurde -bin der langsame schleicher...).
Beim leveln dachte ich dann, dass ich überwiegend mit Steigerung der Geschwindigkeit das richtige mache...).

Gruß mjs

Wobei Dieb in Dark Souls (und auch schon in Demon's Souls) ja kein "Stealth" Charakter ist. Im Endeffekt ist man als Dieb nen Krieger in leichter Rüstung der beweglicher ist und andere, meist schnellere, Waffen nutzt.

Ich hab auch als Dieb angefangen und komme eigentlich sehr gut klar. Bin mittlerweile Level 35 und stehe vor Eingang Blighttown. Die höhere Beweglichkeit hilft imo gegen viele Gegner, da es meistens gesünder ist nicht getroffen zu werden als den Schlag wegzustecken.

@Drill: Ich find Guides/Wikieinträge teilweise recht hilfreich, einfach weil bei Dark Souls ja viele Dinge sehr gut versteckt sind. Bevor ich die garnicht finde schau ich lieber mal nach. Beispielsweise hab ich gestern auf Youtube nen Video gesehen wie man wieder zurück ins Asylum (Startlevel) kommt, auf den Weg würd ich wohl nie selbst kommen.

SaschaW
2011-10-10, 13:57:12
Wah, meine Hände zittern immernoch. Hab grad zusammen mit zwei Superspielern den Boss in Anor Lodo gelegt und das war ein richtig geiler Kampf. Ich spoiler mal nicht, aber der war extrem intensiv und in zwei Phasen unterteilt, und besonders am Schluß war das ein richtig guter strategischer Kampf. Einer hat getankt, der andere Magie draufgeboller und ich dann im richtigen Moment Nahkampf und Heilung auf die anderen.

Was ich aber richtig genial finde ist die Sache mit der Heilung. Phantome können sich nicht heilen, aber wenn der Host heilt dann geht das auch auf die anderen Mitspieler. Das gibt solchen Kämpfen ne ganz andere Note wenn man zwischendrin immer mal rundschauen muss ob die Mitspieler Heilung brauchen!

Edit : Hab Ausdauer schon auf Maximum! Wird also wohl eher gecappt als bei Demon's Souls. Hab da erst Level 40 in Kondition :(

Edit 2 : Hatte grad nen riesen WTF Moment als ich nach dem Boss jemanden getroffen hab...und v.a. ich kann mich jetzt endlich zwischen den Leuchtfeuern teleportieren! Genial!
http://www.saschawillems.de/images/darksouls06.jpg

Und gestern noch nen lustigen Mitspieler in ner super tollen Rüstung getroffen :) :
http://www.saschawillems.de/images/darksouls05.jpg

Drill
2011-10-10, 14:45:57
@Drill: Ich find Guides/Wikieinträge teilweise recht hilfreich, einfach weil bei Dark Souls ja viele Dinge sehr gut versteckt sind. Bevor ich die garnicht finde schau ich lieber mal nach. Beispielsweise hab ich gestern auf Youtube nen Video gesehen wie man wieder zurück ins Asylum (Startlevel) kommt, auf den Weg würd ich wohl nie selbst kommen.

aber genau diesen weg hab ich alleine gefunden und andere wahrscheinlich auch.
wenn man die umgebung mal ein wenig beobachtet und nicht nur von boss zu boss hechelt, dann fallen einen die anzeichen für solche wege extrem schnell auf.
klar ist das manchmal mit trial und error verbunden, aber ich sehe nicht wo der spaß darin liegen soll sich alles vorher zu verraten.
wenn man einmal durch ist, dann kann man im 2ten run immernoch in die wikis kucken, um zu sehen was man alles noch entdecken kann.

Iceman346
2011-10-10, 15:16:44
Sicher haben den Weg auch andere gefunden, sonst wüsst ja niemand wie es geht ;)
Ich bin schon ein Spieler der normalerweise in jede Ecke schaut, aber auf solche völlig unorthodoxen Wege komme ich auch nicht unbedingt. Und manchmal ists auch reine Blindheit, an dem Durchgang wo man zu dem Vorsprung über der Riesenratte hinkommt bin ich beispielsweise 3 Mal vorbei gelaufen.

Ist halt Geschmackssache wie man es machen möchte, ich finds interessant zu sehen wieviel im Spiel versteckt ist und mehrmals spiele ich nur sehr wenige Spiele durch.

SaschaW
2011-10-10, 15:28:05
Okay, die Gegend beim Lavastromdämon ist NICHT optional, ich muss jetzt (u.a.) dahin. Und da unten steht ein halbes dutzend Taurendämonen und ein Ziegendämon. Und auch wenn ich recht fit bin, gegen drei Taurendämonen und runderhum von Lava umgeben konnt ich mich lezten Endes dann doch nicht durchsetzen :eek:

Neosix
2011-10-10, 15:30:24
Drill ich glaube das siehst du viel zu eng.
Ich denke es gibt da 3 Kategorien von Spieler.
- jene die gerne selber alles raus finden
- andere die gerne ungefähr wissen wohin es geht, es sonst aber selber schaffen
- solche, die akribisch ein Guide/Walkthrough nachspielen wo eh alles drin steht

jeder von ihnen hat "Spass". Du kannst also nicht pauschal sagen, alle die es anders Spielen machen es falsch. Es gibt keinen "richtigen" weg um Spass zu haben. Ich gehöre zu Kategorie 2. Mit etwas Wiki hilfe macht mir DS mehr Spass als ohne. Nur weil es sich der Entwickler anders vorgestellt hat, muss ich ja nicht so Spielen.

Auch wenn auf der Xbox die Partyfunktion ausgestellt ist. Chat geht, ich finde isolation schön und gut. Spiele aber mit jemanden "zusammen" parallel im gleichen Gebiet wenn es geht. Und wir sprechen uns regelmäßig ab wer wo was gefunden hat. Mal übersieht er ne Abzweigung, mal ich. Ich finde das viel mehr erfrischend und unterhaltsamer als 3 Stunden in der Kanalisation zu kriechen. Und nicht den Ausgang zu finden seine Seelen zu verlieren, fluchen, vielleicht sterben, die Leiche dann letztendlich nicht mehr wiederfinden weil man gar nicht mehr weiß wo man war und dann gefrustet ins Bett gehen.
Wenn sich die Macher vorgestellt haben, das man DS nur so genießen kann, dann können die mich mal.

Drill
2011-10-10, 15:37:14
Okay, die Gegend beim Lavastromdämon ist NICHT optional, ich muss jetzt (u.a.) dahin. Und da unten steht ein halbes dutzend Taurendämonen und ein Ziegendämon. Und auch wenn ich recht fit bin, gegen drei Taurendämonen und runderhum von Lava umgeben konnt ich mich lezten Endes dann doch nicht durchsetzen :eek:

warum pullst du sie nicht einfach einzeln per bogen.
so hab ich es gemacht und 2 von den 7 gelegt, danach hatte ich keine lust mehr und bin in ein anderes gebiet gegangen.

Drill ich glaube das siehst du viel zu eng.
Ich denke es gibt da 3 Kategorien von Spieler.
- jene die gerne selber alles raus finden
- andere die gerne ungefähr wissen wohin es geht, es sonst aber selber schaffen
- solche, die akribisch ein Guide/Walkthrough nachspielen wo eh alles drin steht

jeder von ihnen hat "Spass". Du kannst also nicht pauschal sagen, alle die es anders Spielen machen es falsch. Es gibt keinen "richtigen" weg um Spass zu haben. Ich gehöre zu Kategorie 2. Mit etwas Wiki hilfe macht mir DS mehr Spass als ohne. Nur weil es sich der Entwickler anders vorgestellt hat, muss ich ja nicht so Spielen.

Auch wenn auf der Xbox die Partyfunktion ausgestellt ist. Chat geht, ich finde isolation schön und gut. Spiele aber mit jemanden "zusammen" parallel im gleichen Gebiet wenn es geht. Und wir sprechen uns regelmäßig ab wer wo was gefunden hat. Mal übersieht er ne Abzweigung, mal ich. Ich finde das viel mehr erfrischend und unterhaltsamer als 3 Stunden in der Kanalisation zu kriechen. Und nicht den Ausgang zu finden seine Seelen zu verlieren, fluchen, vielleicht sterben, die Leiche dann letztendlich nicht mehr wiederfinden weil man gar nicht mehr weiß wo man war und dann gefrustet ins Bett gehen.

ich glaube dir ja das du spaß hast.
aber ich find das erfolgserlebnis größe, wenn man selbst die dinge entdeckt (auch wenn mir dadurch wahrscheinlich einiges durch die lappen geht)


ich geh jetzt in sens festung und hoffe, dass ich nicht zu viele tode sterben werde ^^

SaschaW
2011-10-10, 15:49:26
Ja, hab die alle nacheinander gemacht. Sind ja wirklich 7 und keine 6. Hab dafür einen ganzen Heiltrank gebraucht ;) Dank meiner hohen Ausdauer gibts keine Attacke mit der die mir Probleme machen. Nur dumm : Die zwei Items die bewacht werden liegen beide in der Lava. Mal schaun obs irgendwo was für mich gibt (bin ja kein Mage/Pyro oder wer auch immer da Schutzzauber hat) um unbeschadet dahinzukommen. Selbst schnell hinlaufen und x drücken geht nicht, bin ich meist vorher schon tot. Und den Flammenschutzring hab ich inkl. recht hoher Feuerresi. Aber mal schaun, evtl. hab ich noch ne Rüstung mir mehr Feuerschutz.

ich geh jetzt in sens festung und hoffe, dass ich nicht zu viele tode sterben werde ^^
Na dann mal viel Spaß. Ich bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher dass du wahrscheinlich sehr viele verschieden Tode serben wirst. Du wirds zu Tode stürzen, zu Tode geprügelt, zu Tode gezaubert, von Riesenbeilen getötet, von Steinen überrollt, von riesigen Bomben in Brand gesteckt, von Kolossen getreten, von Fallen überrascht und (so gings mir) evtl. sogar zum ersten Mal in deinem Leben von einer Truhe gegessen ;)
Und wenn du oben bist, spring in den Turm zu dem der Steg abgebrochen ist. Da gibts den Käfigschlüssel (und nen Händler mit tollen Sachen, z.b. ne heilige Waffe die gut für die Katakomben zu brauchen ist), und wenn du den Käfig aufgeschlossen hast kannst dann von nun an damit direkt nach oben fahren!