PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 32 Bit oder 64 Bit lohnt sich denn?


Seiten : [1] 2

THUNDERDOMER
2011-01-16, 21:06:57
Ich wollte es mir morgen Windows 7 Home Premium 1 Lizenz + CD bestellen und zwar für meinem Laptop.

Mein Windows Vista 32 Bit ist seit 2 Jahre drauf und nichts mal neu installiert, da ich keinen CD habe. Nun wollte ich nächste Woche alles neu machen.

Ich habe:

3 GB RAM
Geforce 8600GT 512 MB RAM
320 GB HDD
Intel Duo 2 Core 2.5 Ghz (Doppelkern)

Also ich kann mich nicht entscheiden und ich kenne mich nicht aus. Welche Version 32 oder 64 Bit lohnt sich es?

Daredevil
2011-01-16, 21:16:57
Da die 32 Bit Version keine Vorteile mit sich bringt und die 64 Bit nur Vorteile, falls man sie nutzen möchte.... die 64 Bit.

Das ist wie, als müsstest du dich entscheiden zwischen einem 8GB iPod und 16GB iPod entscheiden fürs gleiche Geld, bei einer Musikbibliothek von 2GB. Beide sind ausreichend, aber höherwertiger ist trotzdem das größere.

mapel110
2011-01-16, 21:30:29
Wenn du keine 16bit-Software mehr hast, dann die 64bit-Variante.

tombman
2011-01-16, 21:36:53
64bit FTW :)

THUNDERDOMER
2011-01-16, 21:37:57
Wenn du keine 16bit-Software mehr hast, dann die 64bit-Variante.

Hab noch die 16 Bit PC Spiele. Aber kann ich dur DOS-BOX benutzen, geht das mit 64 Bit?

Aber 64 Bit lohnt sich doch nur, wenn RAM mehr als 3,5 GB haben. Ich habe nur 3GB.

Don-Roland
2011-01-16, 21:41:39
Hab noch die 16 Bit PC Spiele. Aber kann ich dur DOS-BOX benutzen, geht das mit 64 Bit?

Aber 64 Bit lohnt sich doch nur, wenn RAM mehr als 3,5 GB haben. Ich habe nur 3GB.

Der 1GB Speicher der dir fehlt kostet auch nicht die Welt...

Unioner86
2011-01-16, 21:58:16
Aber pass auf das es für deine Perepherie Geräte ( Drucker !) auch 64 Bit Treiber gibt.Sonst könnte es Probleme geben,also vorher mal nachschauen!

G A S T
2011-01-16, 21:58:17
Hab noch die 16 Bit PC Spiele. Aber kann ich dur DOS-BOX benutzen, geht das mit 64 Bit?

Wenn du dir gleich Professional x64 holen würdest und den XP-Modus als VM installierst, dann hättest du auch garantiert keine Probleme mit 16-Bit-Sofware.

Aber 64 Bit lohnt sich doch nur, wenn RAM mehr als 3,5 GB haben. Ich habe nur 3GB.

Naja, das kann man so nicht sagen. Im Gegenseatz zu den Schreiern hier sage ich schon lange dass "x64" etliche Vorzüge bietet, auch mit weniger als 4 GB RAM.
Spätestens seit Windows 7 trifft dies wohl auch unbestreitbar so zu.
Setze seit langer Zeit XP Pro x64 ein und gehe nun langsam zu 7 Pro x64 über.

Grundsätzlich spricht sowieso nichts gegen 7 x64 wenn du es jetzt sowieso NEU und sparat erwirbst.
Wenn du trotzdem zur "angezogegen Handbremse" 32-Bit greifst wegen althergebrachten Vorbehalten, dann ist dir nicht zu helfen...

@ Unioner86:
Wenn der Druckertreiber das Problem ist, dann ist es in 95 % der Fälle an der Zeit einen neuen Drucker zu kaufen. :D
Du beschreibst lediglich das Signal.

blackbox
2011-01-16, 22:08:29
Grundsätzlich spricht sowieso nichts gegen 7 x64 wenn du es jetzt sowieso NEU und sparat erwirbst.
Wenn du trotzdem zur "angezogegen Handbremse" 32-Bit greifst wegen althergebrachten Vorbehalten, dann ist dir nicht zu helfen...

Solche Sätze wie diese sind kontraproduktiv.

Es ist ganz einfach: braucht man viel RAM, braucht man 64bit.

Gerade Laien sind mit 64bit hoffnungslos überfordert. Das erfahre ich tagtäglich. die 32bit Variante läuft noch am problemlosesten.

mapel110
2011-01-16, 22:11:34
Wie soll denn ein Laie in 64bit mehr Unfug anstellen als in der 32bit-Version?
Eigentlich sollte es eher umgekehrt sein. Treibersignierung und DEP und so weiter.

w0mbat
2011-01-16, 22:11:34
wie soll man mit x64 überfordert sein? ist docg genau das gleiche.

@mapel110: Da warst du wohl ein paar hundertstel schneller :D

AHF
2011-01-16, 22:12:24
32-bit Variante ist im allgemeinen kompatibler, die 64-bit Variante zukunftssicherer.

blackbox
2011-01-16, 22:15:39
Erkläre mal einem Laien, warum es auf dem Rechner eine normale Version vom IE gibt und eine 64bit-Version. Müsste das nicht anders herum heißen? Also normal muss die 64bit-Version sein und die 32bit müsste extra genannt werden.
Und dann hätten wir zum Beispiel das Problem mit Flash. Laie startet die 64bit Version, weil die ja so toll sein soll und wundert sich dann, dass kein Flash läuft. Tolle Sache.

mapel110
2011-01-16, 22:18:16
Setzt voraus, dass der Laie das Startmenü durchsucht, um den IE zu starten. Der übliche Laie klickt aufs "enternet-Icon" auf dem Desktop.

blackbox
2011-01-16, 22:25:39
Oder letztens: ein wirklicher Laie war er nicht mehr.
Hat MS Office 2007 installiert. Jedoch stimmt die Zuordnung der Dateien nicht. Doc-Dateien wurden nicht mit Office verknüpft. Mit dem Menü "Öffnen mit..." wurde Word nicht angeboten. Also erst mal Ratslosigkeit. Jedoch wusste er, dass die Software unter Programme installiert wird. Jedoch war sie nicht unter Programme zu finden. So ganz genau kann ich mich nicht mehr im Detail daran erinnern... es klappte alles nicht. Woher sollte er auch wissen, dass 32bit-Software woanders installiert werden? Nämlich im x86 Ordner.
Alleine diese Bezeichnung, es plötzlich x86 zu benennen........

san.salvador
2011-01-16, 22:26:42
Plötzlich? :ugly:

blackbox
2011-01-16, 22:27:59
Vergiss das plötzlich und häng dich nicht daran auf....
Du weißt genau, wie ich das meine.

THUNDERDOMER
2011-01-16, 22:32:33
Hmm ihr sagt 32 Bit ist einfacher zu handhaben als 64 Bit? Dürfte doch mein 3 GB Ram keinen Unterschied bemerken??

Ich will dass mein Laptop einfach funktioniert und nicht dass ich frustiert werde, wenn Treiber X nicht läuft oder meine MS Office 2007 nicht läuft...

Natürlich nutze ich Windows seit Windows 95.

T101
2011-01-16, 22:45:12
Die 64 Bit Version kannst du auch noch in 2-3 Jahren bein nächsten PC/NB vernünftig verwenden.
Treiberprobleme wird es bei halbwegs aktueller Hardware auch nicht geben.

Die Dos-Box läuft auch unter der x64.

Oid
2011-01-16, 22:58:33
Ich will dass mein Laptop einfach funktioniert und nicht dass ich frustiert werde, wenn Treiber X nicht läuft oder meine MS Office 2007 nicht läuft...


Dann nimm einfach 32 bit, wenn du in absehbarer Zeit nicht mehr als 3GB RAM hast. Grad bei Laptops ist die Treiber-/Hardwaresituation eh oft nicht so ganz durchschaubar.

[X] 32 bit :)

w0mbat
2011-01-17, 00:47:30
32bit ist tot. warum nicht gleich ein 16bit system?

ganz klar x64!

DELIUS
2011-01-17, 01:00:45
[X] Windows 7 64 Bit

Bei mir musste nur ein 10 Jahre alter ALDI/Tevion Scanner dran glauben, das war´s dann schon.
Seid dem kein Problem mit 64 Bit.

Gnafoo
2011-01-17, 01:52:09
Hm normal würde ich sagen 64 Bit. Bei einem Notebook mit 3 GiB Hauptspeicher würde ich aber fast zu 32 Bit tendieren, denn:


Notebooks haben häufig exotischere Komponenten drin, für die 64-Bit-Treiber nicht verfügbar sein könnten (hängt natürlich vom Alter ab).

Ein Upgrade des Hauptspeichers auf >4 GiB ist beim Notebook zumindest unwahrscheinlicher als beim Desktop-PC.

Wenn Vista 32 Bit problemlos läuft, dann trifft das auf Win7 32 Bit höchstwahrscheinlich auch zu.

64 Bit bringt abgesehen von den >4 GiB Hauptspeicher nicht soo viel mehr für die meisten Anwender.


32 Bit ist damit die sicherste Variante. 64 Bit würde ich nur nehmen, wenn ich geprüft hätte ob alle Treiber zu haben sind und/oder wenn ein Upgrade auf >4 GiB Hauptspeicher geplant ist.

Unioner86
2011-01-17, 13:22:20
Ich denke auch speziell in ihrem Fall , zu der 32 er Variante zu greifen,gerade weil sie ja das NB weiternutzen will.Sonst gibt es am Ende nur irgendwelche exotischen NB typischen Probleme.Bei einem NB oder PC Neukauf sollte sie aber natürlich ohne Frage zu der 64 Bit Version greifen.

Gast
2011-01-17, 14:05:16
64bit!

Hier im Forum muss jeder dafür seine Möglichkeiten nutzen, um 64bit voranzutreiben. Ganz egoistisch gesehen, ganz naiv gesehen. Es hat kaum Auswirkungen, aber man fühlt sich doch gleich besser, wenns wieder ein weiteres 64bit statt 32bit System gibt.

Gerade die Sichtweise ich hab Angst das was sein könnte lässt uns bei 32bit vergammeln. Es sollte ein definitiver Grund vorhanden sein, auf 32bit zu bleiben, keine Eventualität oder Angst.

Vielmehr sollte man sich fragen wozu überhaupt Win7. Immerhin wird hier eine Veränderungen vollzogen, 64bit endlich mal mitzunehmen bietet sich geradezu an.

Rooter
2011-01-17, 22:05:49
[x] 32 bit

Vorausgesetzt du bist dir ganz sicher dass du in diesen Laptop nie mehr als die 3GB Speicher einbauen wirst.

Naja, das kann man so nicht sagen. Im Gegenseatz zu den Schreiern hier sage ich schon lange dass "x64" etliche Vorzüge bietet, auch mit weniger als 4 GB RAM.Welche Vorzüge wären das?

32bit ist tot. warum nicht gleich ein 16bit system?:uconf3: :rolleyes:

MfG
Rooter

THUNDERDOMER
2011-01-17, 22:37:23
Ja ich baue nie mehr als 3 GB RAM ein. Ich surfe meist im Internet und Fotos bearbeiten. (Videobearbeitung mache ich so gut wie nie) Und ältere Computerspiele spielen (meist bis 2007, ganz wenige bis 2009)

Im Sommer kaufe ich ja neuen PC, damit ich Gigapixel Fotos machen kann aus zusammengefügte Einzelbilder) Natürlich behalte ich meinen alten Laptop weiterhin zum surfen und unterwegs mitnehmen!

Ich denke, es macht kein Sinn 64 Bit Version zu holen für den Laptop?! :confused:

greeny
2011-01-17, 23:54:19
Ich denke, es macht kein Sinn 64 Bit Version zu holen für den Laptop?! :confused:
Würd' ich auch sagen...

Razor
2011-01-18, 07:07:16
Definitiv!

Was die Leutz immer wieder vergessen, ist, dass Du mit einem 64Bit System sogar WENIGER verfügbaren Arbeitsspeicher hast, als mit einem 32Bit System... aber das wird bei diesem "64Bit ist die Zukunft"-Getöse IMMER unterschlagen... wie auch der größere Bedarf an Festplatten-Speicher und das nicht nur bei/nach der Installation... der "Zuwachs" an ungewollten Daten ist bei einem 64Bit-System deutlich höher.

Wer übrigens schon mal Office x64 installiert hat, dürfte sich ebenfalls über die rund 1,5GB (ja, GIGABYTE!) Umfang wundern... aber das nur am Rande und natürlich mit dem Hinweis, dass es KEINEN, ja wirchlich GAR KEINEN Vorteil hat, 64Bit Systeme zu nutzen, wenn man die Masse an Arbeitsspeicher nicht braucht... wohlgemerkt "braucht", nicht "hat". Da des Zeug so maßlos billig ist, haben die meisten Leutz (meine Erfahrung!) so 6-8GB im Rechner und sagen... "jeah! 64Bit ist die Zukunft!", kaufen sich noch die eine oder andere neue Hardware dazu (Fernsehkarte, Drucker, Scanner und Co.) und lassen sich sanft vom Sandmänchen weglullen.

Wer's mag?!

Lappy mit 3GB = Win x86 und das OHNE jegliche Diskussion!
Lappy mit SingleCore = WinXP
Lappy mit MultiCore = Win7
That's it!

Razor

P.S.: und für die "x64 ist die Zukunft!" Gröhler... 64Bit? Ja, aber nicht mir Windows7!

Razor
2011-01-18, 07:27:20
Oder letztens: ein wirklicher Laie war er nicht mehr.
Hat MS Office 2007 installiert. Jedoch stimmt die Zuordnung der Dateien nicht. Doc-Dateien wurden nicht mit Office verknüpft. Mit dem Menü "Öffnen mit..." wurde Word nicht angeboten. Also erst mal Ratslosigkeit. Jedoch wusste er, dass die Software unter Programme installiert wird. Jedoch war sie nicht unter Programme zu finden. So ganz genau kann ich mich nicht mehr im Detail daran erinnern... es klappte alles nicht. Woher sollte er auch wissen, dass 32bit-Software woanders installiert werden? Nämlich im x86 Ordner.
Alleine diese Bezeichnung, es plötzlich x86 zu benennen........
Noch viel Schlimmer finde ich die "WOWX64" Verzeichnisse im Windows-Stamm oder auch in der Registry... wohin die 32Bit-Geschichten "umgeleitet" werden. Schon cool, wenn man eine Reg-Datei für ein 32Bit-Programm importieren will und einen beherzten Doppel-Klick darauf "tut"... des 64Bit regedit brazelt nun die 32Bit Parameter in den 64Bit-Bereich und der Laie wundert sich, warum des net funzt.

Wenn ein (32Bit) Programm hingegen Reg-Einträge setzt, "erkennt" dies das Betriebssystem und leitet die "Wünsche" entsprechend um. Das gilt natürlich auch für das Kopieren von Dateien in die Systemverzeichnisse und WEHE dem Programm, welches es wagt, nicht die Windows-API zu nutzen oder eben dem Benutzer, der es vielleicht wagt, Hand daran anzulegen.

Und ich rede hier nicht von irgendwelchen 16Bit-Zeugs!

Aber auch hier heißt es von den "x64 ist die Zukunft!"-Gurglern: dann ist die Software eben nüscht und wurde müllig geproggt... EOL und ab dafür.

-

Wer "sicher" gehen will, nutzt einfach die 32Bit-Variante eines Betriebssystems und hat damit deutlich weniger Probleme, als User mit 64Bit-Systemem. Nachteile hat "er" dadurch keine, weil es einfach keine (mir bekannten Consumer-) Programme gibt, die überhaupt einen Vorteil aus 64Bit-Umgebungen ziehen oder eben Programme, die tatsächlich deutlich mehr als 2GB Adressraum "brauchen". Dass es immer wieder Spezialfälle in den Bereichen Video- und Bildbearbeitung geben kann, ist klar... dürfte aber 99,95% der Consumer NICHT treffen, was genauso für das "Death-Modding" bestimmter Games gilt... die nicht nur die Performance JEDER Grafikkarte killen, sondern auch mit dem Arbeitsspeicher aasen, als ob es keinen Morgen mehr geben wird... auch hiervon dürften 99,95% der Consumer NICHTS merken, da sie nicht einmal wissen, dass es so etwas gibt.

Ergo: derzeit KEIN Vorteil für x64-Systeme!

Wenn mir aber jemand mit seinem System zeigt, dass es mit 64Bit schneller arbeitet, effizienter mit dem Speicher umgeht, umproblematischer ist, die Desktop-Icons "hübscher" aussehen, der 32Bit-Modus nicht mehr im System verankert und notwendig ist und Spiele, ja Spiele einfach "besser" aussehen und laufen...

...ja dann lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Razor

V2.0
2011-01-18, 08:10:01
Bei einem NB mit 3GB immer die 32Bit Version, wenn vorher Vista 32 drauf war. Sicher ist sicher im Hinblick auf Treiber fürs Notebook.
Abgesehen davon nimmt sich 64 auch mehr Platz auf der Platte und viele Anwendungen installieren sich gleich doppelt. (32 und 64 Bit)

THUNDERDOMER
2011-01-19, 00:03:38
Seit ich mehere Forums und Experte gefragt habe, habe ich mich trotz meisten Umfrage entschieden zu 64 Bit, 32 Bit zu nehmen.

Warum? Weniger Probleme! Mein Blackberry verträgt 32 Bit besser und viele ältere Spiele.

Ich bin doch kein 64-Bit-Protzer... hab doch kein 4 GB RAM und mein Drucker ist alt :ugly:

Obwohl mein Vater immer wieder zu 64 Bit rät. :(

G A S T
2011-01-19, 00:29:40
Solche Sätze wie diese sind kontraproduktiv.

Echt? Warum? Ist halt so...


Gerade Laien sind mit 64bit hoffnungslos überfordert. Das erfahre ich tagtäglich.


Soso? Sprichst du da ggf. von dir selbst? ;D
Man soll doch nicht immer von sich auf andere schließen...

@ Rooter:
Es wurden schon so Dinge genannt wie
Treibersignierung und DEP und so weiter.
ich denke aber nicht, dass ich das nun weiter ausführen muss.
Denn die Gegenwart und Zukunft ist sowieso 64-Bit. Basta.

@ TE:
Glückwünsch! :facepalm:
Kauf dir trotzdem bitte 'nen neuen Drucker! (Als hätt' ich es geahnt...)

THUNDERDOMER
2011-01-19, 06:48:23
Der Drucker mit Scanner ist fast 2 Jahren alt und benutze extrem viel zu selten. Ich drucke nie gerne. Habe Drucker keinerlei Bedeutung und steht 99% nur ausgeschaltet. Dafür brauche ich nicht schon wieder einen neuen Drucker, nur weil ich nur 1% nutze!!

Wofür hat 32 Bit keinen Zukunft?! 64 Bit gab schon seit 2001 (XP64) und ist nichts neues. 32 Bit wird weitergeben, besonders für Netbook oder Tablets!! :ugly:

blackbox
2011-01-19, 09:34:52
Don't feed the gasts!

Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Spruch an ein registriertes Mitglied anwenden muss. :D

V2.0
2011-01-19, 09:42:04
Und auch Win8 kommt in 32Bit. Die Frage heute ist eigentlich eher, wer braucht 64Bit wirklich.

Unioner86
2011-01-19, 15:15:44
Und auch Win8 kommt in 32Bit. Die Frage heute ist eigentlich eher, wer braucht 64Bit wirklich.

Richtig!:) Wahrscheinlich nur die Marketing Strategen von Microsoft und Co!;)

Rooter
2011-01-20, 20:41:39
Denn die Gegenwart und Zukunft ist sowieso 64-Bit. Basta.
Ja ja... Hybrid- und Elektroautos sind auch die Zukunft und trotzdem kaufe ich noch keins weil ich es jetzt noch nicht brauche. :rolleyes:

MfG
Rooter

greeny
2011-01-20, 23:34:48
Ja ja... Hybrid- und Elektroautos sind auch die Zukunft und trotzdem kaufe ich noch keins weil ich es jetzt noch nicht brauche. :rolleyes:
*lächel*
*Preis für Top-Argument überreich* =)

kruemelmonster
2011-01-21, 10:50:27
Ist doch alles halb so wild, die Keys sind schon seit Vista nicht mehr an die Bit-Anzahl gebunden. Wenn sich die persönliche PC-Situation mal ändert, 64bit DVD rein, installieren, aktivieren, fertig.

@Razor:

Wer schon .reg-Dateien in die Hand nimmt, ist auch in der Lage die Datei per Notepad auf die Zielarchitektur zu prüfen. Dauert 2 Sekunden. In diese Lage kommt dein angenommener 99,95% Consumer in der Praxis doch nie -> Nullargument.
Und der Rest ist nur Mimimi....ja, manche Ordner, Dateien und Registryzweige liegen sowohl in 32bit als auch 64bit vor...was daran nun so schlimm sein soll verstehe ich beim besten Willen nicht... :confused:

...

Der Rechner meiner Eltern läuft schon seit Jahren mit Win x64. Da wird überhaupt nichts großartiges mit gemacht, nur www, email, Photobearbeitung, Officekrempel usw. Man kann nun alles schlechtreden und sagen dass es keinen Vorteil bringt bla bla bla...es bringt aber auch keine Nachteile mit sich!

Wenn Super Plus genauso teuer wär wie normales Super würde ich nur noch SP tanken, auch wenn meinem Auto prinzipiell Normalbenzin reicht. Schadet doch nicht.

G A S T
2011-01-21, 18:41:48
Der Drucker mit Scanner ist fast 2 Jahren alt und benutze extrem viel zu selten. Ich drucke nie gerne. Habe Drucker keinerlei Bedeutung und steht 99% nur ausgeschaltet. Dafür brauche ich nicht schon wieder einen neuen Drucker, nur weil ich nur 1% nutze!!

Wofür hat 32 Bit keinen Zukunft?! 64 Bit gab schon seit 2001 (XP64) und ist nichts neues. 32 Bit wird weitergeben, besonders für Netbook oder Tablets!! :ugly:

Zum Drucker:
Wenn er erst 2 Jahre alt ist und nicht der allerletzte Billgdrucker, dann giibt es garantiert auch 64-Bit Treiber dafür. Aber egal.

Zu 64-Bit:
Nein, das ist falsch. Bei Micosoft gibt es XP x64 erst seit 2005.
Ging es hier im Netbook und Tablet? Selbst wenn, auch da wird sich der Wechsel relativ schnell vollziehen.

So, jetzt muss ich noch kurz noch was verteilen...

Lieber nicht, sonst verteile ich auch gleich was. Wie wäre es mit einer Antwort, die auf Argumente setzt?

Razor
2011-01-24, 07:52:34
Wenn Super Plus genauso teuer wär wie normales Super würde ich nur noch SP tanken, auch wenn meinem Auto prinzipiell Normalbenzin reicht. Schadet doch nicht.
Und was ist an 64Bit nun "Plus" oder gar "Super"?
Sorry... aber erklär mir das mal!

Man gewinnt NICHTS durch 64Bit, geht aber ein größeres Risiko ein.
Die Entscheidung sollte hier eigentlich nicht sonderlich schwer fallen...

Nein, das ist falsch. Bei Micosoft gibt es XP x64 erst seit 2005.
Ging es hier im Netbook und Tablet? Selbst wenn, auch da wird sich der Wechsel relativ schnell vollziehen.
Auch der erste Server kam erst Mitte 2005 in 64Bit...
...und Vista (das erste Consumer-Betriebssystem überhaupt) gar seit 2007!

Genau da liegt das Problem, denn es ist einfach noch nicht "ausgereift"... in den letzten 3 Jahren.
Von wegen "Zukunft" :rolleyes:

Und ja, hier geht es um ein Notebook mit 3GB Speicher... was schon sehr viel für ein Notebook ist.
Auch merke... derzeit wird auf diversen Netbooks noch WinXP ausgeliefert... 32Bit natürlich.
Warum das wohl so ist? Mann, mann, mann...

Vielleicht ändert sich das ja mit Win8 Anfang 2013... aber so richtig daran glauben mag ich nicht.
Und in den nächsten 2 Jahren läßt es sich vermutlich noch sehr gemütlich mit 32Bit und ca. 3,5GB Speicher leben, gell? ;)

Razor

kruemelmonster
2011-01-24, 09:26:58
Und was ist an 64Bit nun "Plus" oder gar "Super"?
Sorry... aber erklär mir das mal!

Stell dich nicht so trollig-doof an: 64bit: mehr Adressraum als 32bit, Super Plus: mehr Oktan als Super...Analogie und so, capiche?

Auch wenn mein alter Hobel durch SP (64bit) nicht aktiv profitiert, es schadet im Vergleich zu Super (32bit) jedenfalls nicht und man nimmt gerne passive positive Nebeneffekte durch die Additive mit (bessere Speicherverwaltung unter x64).

Und ja, Autovergleiche stinken.

Man gewinnt NICHTS durch 64Bit, geht aber ein größeres Risiko ein.

Welches Risiko denn? Das ein 10 Jahre alter Lidl-Scanner nicht mehr funktioniert? OK, geschenkt, mag passieren, genau dafür gibts den XP-Mode. Und sonst?
Neuere Software läuft problemlos auf einem 64bit OS, ältere idR auch, nur bei ganz altem Zeugs muss man schauen. Da schaut man genau 1x und weiß ob es läuft oder nicht.
Im Strassenverkehr setzte ich mich tagtäglich einem Risiko aus, aber durch ein OS?
Einmal die Kompatibilität gecheckt und fertig, ich hab da keine Angst das der böse 16bit-Troll zufällig um die Ecke kommt und nachträglich mein schönes x64 OS in den Tod reisst. :freak:


Und in den nächsten 2 Jahren läßt es sich vermutlich noch sehr gemütlich mit 32Bit und ca. 3,5GB Speicher leben, gell? ;)
Razor

Gemütlich ists im Altersheim.

[x] 64bit als Standard, 32bit nur noch als Fallback für Härtefälle.

Gast
2011-01-24, 09:47:10
Wenn man sich gleich ein erwachsenes 7 x64 holt, die Prof., dann braucht man auch keine Angst vorm 16bit Troll oder 64bit unwilliger Software/Hardware haben. Das virtuelle XP x32 ist nicht nur zum angucken da.

Dr.Doom
2011-01-24, 10:37:07
Ich wollte es mir morgen Windows 7 Home Premium 1 Lizenz + CD bestellen und zwar für meinem Laptop.

Mein Windows Vista 32 Bit ist seit 2 Jahre drauf und nichts mal neu installiert, da ich keinen CD habe. Nun wollte ich nächste Woche alles neu machen.

Ich habe:

3 GB RAM
Geforce 8600GT 512 MB RAM
320 GB HDD
Intel Duo 2 Core 2.5 Ghz (Doppelkern)

Also ich kann mich nicht entscheiden und ich kenne mich nicht aus. Welche Version 32 oder 64 Bit lohnt sich es?Speziell für diesen Computer: Win7 32bit. Das hat den einfachen Grund, dass die Wahrscheinlichkeit für einen vollkommen unkomplizierten Austausch des Betriebssystems (Vista 32bit -> Win7 32bit) höher ist, da die meisten Treiber, die gerade genutzt werden auch weitergenutzt werden können.
Ich würde da einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen und nicht grossartig experimentieren.

Bei neu anzuschaffenden PCs aber würde ich fast immer die 64bit-Variante von Win7 empfehlen -- sofern da nicht an ganzes Museum an 15 Jahre alten Faxgeräten, Scannern und Druckern herumsteht. Der ganze Kram muss halt möglichst schnell wieder funktionieren und bei 32bit-Windowsen geht das halt imo am unkompliziertesten.
Ausserdem hat sich die Software dem Menschen anzupassen: wenn die nichts taugt, warum auch immer, und man neue Geräte anschaffen muss, dann ist das doch lästig². Da nimmt man dann lieber was funktionierendes, wenn womöglich auch was weniger effizentes, und kann sich wieder anderen und interessanteren Dingen zuwenden... :freak:

Gast
2011-01-24, 10:57:00
Das 32bit Argument es wäre unkompliziert lässt sich fortführen: Vista32 funktioniert, wozu dann der Umstieg?

Dr.Doom
2011-01-24, 11:54:30
Das 32bit Argument es wäre unkompliziert lässt sich fortführen: Vista32 funktioniert, wozu dann der Umstieg?Die Frage ist irrelevant, wenn der Kunde einen Umstieg wünscht und nur die Frage nach 32bit oder 64bit stellt - nicht aber nach dem Ob-überhaupt. :D

Rooter
2011-01-24, 12:56:04
Stell dich nicht so trollig-doof an: 64bit: mehr Adressraum als 32bitFragt sich wer sich hier "trollig-doof" anstellt. Dass ein 64bit OS einen größeren Adressraum hat als 32bit ist klar, danke Captain Obvious. Die Frage ist: Was nützt einem der größere Adressraum bei 3GB RAM?

... und man nimmt gerne passive positive Nebeneffekte durch die Additive mit (bessere Speicherverwaltung unter x64).x64 hat eine bessere Speicherverwaltung? Auch bei 3GB RAM? :|
Hast du einen Link dazu?

MfG
Rooter

kruemelmonster
2011-01-24, 13:22:30
Fragt sich wer sich hier "trollig-doof" anstellt. Dass ein 64bit OS einen größeren Adressraum hat als 32bit ist klar, danke Captain Obvious. Die Frage ist: Was nützt einem der größere Adressraum bei 3GB RAM?

Mein Vergleich war bereits obvious, aber Razor wollte es ja nochmal zum mitmeißeln haben. Keine Ahnung warum du mir jetzt so komisch kommst?


x64 hat eine bessere Speicherverwaltung? Auch bei 3GB RAM? :|
Hast du einen Link dazu?

MfG
Rooter

Ja, soweit ich das mangels Programmierkenntnissen beurteilen kann, auch bei 3 GB RAM.

maximale Größe Paged Pool:

32bit: 470 MB
64bit: 128 GB


maximale Größe NonPaged Pool:

32bit: 256 MB
64bit: 128 GB


http://msdn.microsoft.com/de-de/library/bb978906.aspx
http://blogs.technet.com/b/askperf/archive/2007/03/07/memory-management-understanding-pool-resources.aspx
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/03/26/3211216.aspx

V2.0
2011-01-24, 14:03:12
Und was hat der Nutzer dieses Notebooks davon?

kruemelmonster
2011-01-24, 14:12:33
Das wurde doch alles schon durchgekaut. Solange keine Kollateralschäden entstehen (HW/SW evtl inkompatibel) hat man keine Nachteile durch 64bit, auch bei RAM-Größen unter 4 GB. Die bessere Speicherverwaltung kann man als Goodie mitnehmen ebenso wie auch die 64bit DVD.

duty
2011-01-24, 15:28:28
Zum Drucker:
Wenn er erst 2 Jahre alt ist und nicht der allerletzte Billgdrucker, dann giibt es garantiert auch 64-Bit Treiber dafür. Aber egal.
[/modtext]
grade bei den teuren und Namen haften gibt es nichts und das machen die mit Absicht, das man alles Neu wieder kauft,
"Umwelt Verschmutzung ist das was die Hersteller machen, weil wenn es Treiber geben würde könnte man ja den Drucker unter Win7 weiter benutzten ",
ich kaufen keinen Drucker heute mehr Neu das nur noch Abzockerrei .


Das wurde doch alles schon durchgekaut. Solange keine Kollateralschäden entstehen (HW/SW evtl inkompatibel) hat man keine Nachteile durch 64bit, auch bei RAM-Größen unter 4 GB. Die bessere Speicherverwaltung kann man als Goodie mitnehmen ebenso wie auch die 64bit DVD.
wer hat dir denn so ein Schwachsinn erzählt ? hast du das in der Bil*Zeitung gelesen ?

ich habe hier zwei 32 Win7 PCs die 4 GB Ram haben,
Windows 7 nutzt den gesammten 4 GB Ram "entfernte Ram Sperre", es läuft alles Rund .

die meisten eigentlich alle Programme sind 32 Bit und können nur begrenzt Ram nutzten, da hast du von deinem 64 Bit Windows überhaupt nichts , das ist reine Leute verarschung , dabei ist es kein Unterschied ob du 64 Bit oder eine 32 Bit Vers. von Windows 7 hast , nur kann 64 Bit Windows von haus aus mehr Ram verwalten, was bei 32 Bit Win7 genau so geht, nachträglich das ist das gleiche in Grün.

kruemelmonster
2011-01-24, 15:42:48
Und nun, was willst du jetzt von mir?

Wenn du diskutieren willst dann schreib was deiner Meinung nach "Schwachsinn" sein soll aber polter hier nicht so substanzlos herum.

/edit:


die meisten eigentlich alle Programme sind 32 Bit und können nur begrenzt Ram nutzten,

Richtig, 2 GB unter 32bit bzw 3 GB mit dem /3GB Schalter

da hast du von deinem 64 Bit Windows überhaupt nichts

Falsch, 4 GB für 32bit Anwendungen mit LAA-Flag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448414), dazu mehr Pool-Speicher und RAM-Adressierung am Stück.

dabei ist es kein Unterschied ob du 64 Bit oder eine 32 Bit Vers. von Windows 7 hast , nur kann 64 Bit Windows von haus aus mehr Ram verwalten, was bei 32 Bit Win7 genau so geht, nachträglich das ist das gleiche in Grün.

Es ist nicht das gleiche in Grün. Win 64bit adressiert "flat" von vorne bis hinten, Win 32bit blendet häppchenweise den Speicher ein und mapped hin und her.

/edit2:

Deinen Screenshot unter mir würdige ich jetzt nicht mit noch einem Post. Bevor du anderen BILD-Konsum vorwirfst und dann noch selber auf dem Niveau rummotzt (!!), stecke erstmal deine Nase (wahrscheinlich zum ersten Mal) ins Technet.

Aber Vorsicht, Lesen bildet!

duty
2011-01-24, 15:53:27
die Leute die alles glauben was in der Bil*Zeitung steht kucken mal hier :



http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=38592&stc=1&d=1295880761




Falsch, 4 GB für 32bit Anwendungen mit LAA-Flag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448414), dazu mehr Pool-Speicher und RAM-Adressierung am Stück.

im Gegensatz zu dir habe ich hier die direkten Vergleichsmöglichkeiten 2 PCs mit 4 GB Ram und Win7 32 und einen PC mit 5 GB und Win7 64
und arbeite mit den PC und laste diese schon mal richtig aus.
Deine Infos => Bil*Zeitung und => Realitätsfremd,
ich merke hier wenn ich meine PCs richtig vordere überhaupt keine Unterschiede zwischen 32 und 64 Bit, Windows 32 ist genau gleich schnell und überall gleich eingerichtet .

und stelle immer wieder fest ,
das 32 Bit Programme unter 64 Bit Windows langsamer laufen und starten,als mit der 32 Bit Vers. gibt es weniger Probleme und es läuft mehr was alte Programme und HW an geht und das sogar bis 4 GB mit entfernter Ram Sperre in 7 32 , also was faselst du da rum?

und nö bis 4 GB Ram im PC lohnt 64 Bit Windows überhaupt nicht,
bei 6 oder 8 GB Ram würde erst 64 nehmen weil es
kann mit der HW bei 32 Bit Win7 hin und wieder probleme geben
bei entfernter Ram Sperre in 32 Win7.

zurück zur Realität nur wo für braucht man so viel Ram ?
damit Tetris besser läuft ?

Gast
2011-01-24, 23:15:21
Erzähl doch erstmal genau was an LAA, also das eine 32bit Anwendung mehr als 2GiB nutzt, Quatsch ist.
Stattdessen kannst du OT Müll, wozu jemand was braucht oder nichtssagende Bilder sparen.

w0mbat
2011-01-25, 00:25:02
von jemandem, der statt Bildzeitung "Bil*Zeitung" schreibt, kann man nicht wirklich erwarten, dass er versteht um was es geht.

32bit programme unter 64bit windows langsamer? lol!

fakt ist: 32bit liegt im sterben. und das nicht ohne grund.

duty
2011-01-25, 03:43:55
Erzähl doch erstmal genau was an LAA, also das eine 32bit Anwendung mehr als 2GiB nutzt, Quatsch ist.
Stattdessen kannst du OT Müll, wozu jemand was braucht oder nichtssagende Bilder sparen.
genau das ist richtig
und genau diese Programme können unter 64 Bit Windows auch nicht mehr vom Ram Adressieren und nutzen das meiste an Tools und Programmen ist alles 32 Bit,
64 bit gibt es so gut wie kaum Programme .

Win 7 64 kann zwar den gesammten Ram voll nutzten, das kann Windows 32 auch ,
was nützt dir da dein 64 Bit Windows 7 ?
richtig nichts .

wenn man dann abwiegt die wenigen 64 Bit Programme die es nur gibt und das es bei Windows 7 32 Bit weniger Komplikationen gibt, weil kompatibler zu alter Softw ist, hatt du nichts von 64 Bit Windows 7, daher ist es einfach Unsinn sich 64 Bit Windows zu installieren auf einem PC der 4 GB RAM hat.

die Hersteller denken gar nicht dran was für 64 Bit zu machen,
es kommen immer wieder Neues Vers. raus rein 32 Bit,
z.b. euer geliebter Fierfox oder Thunderbird, oder Total Commander,Abiword,OpenOffice sämtliche Wav Sound Editoren .... usw...

Coda
2011-01-25, 05:56:22
So viel Bullshit in einem Post :facepalm:

http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag
Lesen und verstehen.

Zum Thema: 64 bit natürlich.

_DrillSarge]I[
2011-01-25, 06:21:51
So viel Bullshit in einem Post :facepalm:

siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496621

jetzt gehts hier weiter :usad:

THUNDERDOMER
2011-01-25, 06:49:07
Ich habe es mir auch gelesen dass Blackberry Desktop Manager und loader.exe bei 64 Bit öfters Probleme auftraten als 32 Bit. Ich schließe den Blackberry an und wird dann nicht erkannt worden und syncen oder Firmware drüberspielen gibt es immer wieder Probleme. Hab öfters mal Forum gelesen. :(

Und 64 Bit lohnt sich auch kaum was für 3 GB RAM, weil das Programmierer meist immer noch 32 Bit Software schreibst. Hab kaum ein Software ausser Far Cry oder Photoshop Elements gesehen, die echte 64 Bit haben!!

UND 32 Bit sterben noch nicht aus. Haste jemand Netbook oder Tablet gesehen, die mit vollen Umfang mit 64 Bit arbeitet?! Wohl kaum...

Ich werde lieber 32 Bit zulegen.

duty
2011-01-25, 08:13:20
an 32 Bit ist ja auch nichts auszusetzen ,
seltsam das die alles in 32 Bit machen und nicht mit 64 Bit

app nicht läuft das läuft auch nicht mit 64 Bit Win 7
aber super mit 32 Bit Win 7 auch auf meinem Netbook :D
das ist die deutsche Sprach Ausgabe die man in XP/Vista und Win7 32 mit einbinden kann,statt der nur nutzlosen englischen .
und das brauche ich ab und zu mal für Ansage Texte Mailbox und co oder wenn ich zu faul bin, las ich mir vorlesen, die Qualität der Stimme ist sehr gut sogar mit Betonung auf diese Funktion muß ich z.b. auf meinem Win7 64 PC völlig verzichten die läuft da nicht Steffi Deutsch.

Dr.Doom
2011-01-25, 14:04:20
an 32 Bit ist ja auch nichts auszusetzen ,
seltsam das die alles in 32 Bit machen und nicht mit 64 BitWenn man keine speicherhungrige Applikation hat, muss die ja auch nicht 64bit sein...
Wenn ich nur ein Auto habe, baue ich mir ja auch keine Doppelgarage. :ugly:
Wenn aber abzusehen ist, dass ich irgendwann mal ein grösseres oder ein zweites Auto haben werde, dann lohnt es sich uU aber eine Doppelgarage zu bauen, obwohl ich sie JETZT noch nciht brauche.
So bei Betriebssystemen: Es mag sein, dass man JETZT noch mit 32bit auskommt oder gar besser fährt (siehe unten), aber wenn irgendwann mal 64bit-Software da ist, dann kann man sie mit 32bit-OSsen nicht nutzen. Basta. ;)
Und im Normalfall ist es schlicht kein Nachteil mehr, wenn man ein 64bit-OS nutzt - natürlich von Sonderfällen abgesehen, Uraltsoftware/-hardware, die man so liebt, dass man sie nicht missen möchte oder kann (in Unternehmen zB).

blackbox
2011-01-25, 14:17:23
Ich weiß gar nicht, was das hier soll. Diese Diskussion wurde schon genug breitgetreten.
Und der missionarische Eifer von ein paar wenigen Trollen missfällt mir.

Nicht alle hier sind Nerds. Viele wollen ein einfaches und funktionierendes System ohne unliebsame Überraschungen. Nicht jeder ist dazu in der Lage oder hat noch die Lust, immer ein Workaround zu suchen. Ich inzwischen auch nicht mehr. OC und immer das neueste haben und nutzen wegen der Neuigkeit selbst... darauf habe ich keine Lust mehr.

Es ist doch ganz einfach: wer viel RAM braucht, besorgt sich 64bit Windows und wer nicht so viel braucht besorgt sich ein 32bit Windows.
Was ist an dieser Aussage so schwer zu verstehen?
Diese Aussage verteufelt weder das eine noch das andere. Als ob die Welt untergehen würde deswegen. Das gleicht hier ja schon beinahe dem Fanatismus. Lächerlich. Dieses pubertäre Gehabe geht mir auf meine 2 Säcke.

greeny
2011-01-25, 17:10:12
Es ist doch ganz einfach: wer viel RAM braucht, besorgt sich 64bit Windows und wer nicht so viel braucht besorgt sich ein 32bit Windows.
:up:
Dieses pubertäre Gehabe geht mir auf meine 2 Säcke.
Du hast 2 davon?? ^^
;)

duty
2011-01-25, 18:47:21
dass man JETZT noch mit 32bit auskommt oder gar besser fährt (siehe unten), zB).

das z.b. (http://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/) LibreOffice reine 32 Bit Vers. warum man das macht keine Ahnung ?
besser fährt damit nicht genau das Gegenteil wenn man 64 Bit Win hat ,
oft laufen und starten die 32 Bit Anwendungen langsamer unter 64 Bit Windows
und bei 32 Bit Windows dann wieder normal

Oid
2011-01-25, 18:59:30
Und was hat der Nutzer dieses Notebooks davon?

Genau darum gehts es!
Und eine brauchbare Antwort auf diese Frage hab ich in diesem Thread noch nicht gesehen, und sie wird wohl auch nicht mehr kommen. :D

Der TE hat alles richtig gemacht mit der Entscheidung für 32bit :up:

duty
2011-01-25, 19:07:59
ja eben sehe ich auch so ....

du bekommst nie eine brauchbare Antwort nur Spam wenn du sagst "warum eigentlich man 64 Bit Windows nehmen soll", :eek: "voll dollo":eek:

es heiß ja immer das 32 Bit Win nicht den gesammten Ram,
das kann ich sehr wohl nachvollziehen und es ist ärgerlich wenn man 4 GB Ram hat wo nur 2.2 genutzt werden ,
das hat sich aber mit dem entfernen der Ram Sperre komplett erledigt ,

ob man nun mehrere 32 Bit Programme unter Windows 64 Bit wo Windows mehr RAM verwalten kann,
oder ob man 32 Bit Windows nutzt mit entfernter RAM sperre wo nun auch
Windows den gesammten Ram nutzt .. tcha . und Win 32 kompatibler ist zu ältere Softw. als 64 Bit Win 7...

THUNDERDOMER
2011-01-25, 19:11:16
Genau darum gehts es!
Und eine brauchbare Antwort auf diese Frage hab ich in diesem Thread noch nicht gesehen, und sie wird wohl auch nicht mehr kommen. :D

Der TE hat alles richtig gemacht mit der Entscheidung für 32bit :up:

Wer ist TE? :confused:

duty
2011-01-25, 19:31:55
TE= heißt wohl Themen Erstellter

THUNDERDOMER
2011-01-25, 19:35:18
TE= heißt wohl Themen Erstellter


Ah dazu gelernt :)

Unioner86
2011-01-25, 22:11:54
TE= heißt wohl Themen Erstellter

Richtig!In diesem Fall aber ganz korrekt: Threaderstellerin!;)

Dr.Doom
2011-01-25, 22:28:16
das z.b. (http://www.computerbase.de/downloads/office/libreoffice/) LibreOffice reine 32 Bit Vers. warum man das macht keine Ahnung ?
besser fährt damit nicht genau das Gegenteil wenn man 64 Bit Win hat ,
oft laufen und starten die 32 Bit Anwendungen langsamer unter 64 Bit Windows
und bei 32 Bit Windows dann wieder normalWas macht "man"? :confused:

Hab hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8526083&postcount=45) bereits zum 32bit Win 7 geraten für's Notebook des "TE's" ;) , weil's vmtl problemloser sein wird, den Umstieg durchzuführen. Weg des geringsten Widerstands undso.
Neuen PCs würd ich aber ein 64bit Win 7 installieren. Ich merk selbst auf meiner alten Möhre von PC, dass alte Programme/Spiele besser laufen und kaum noch (bzw gar nicht mehr) abstürzen (Civ4 zB mit gigantischen Karten uns vielen Civ+Einheiten)

Was mit dem ach so langsamen Start von 32bit-Programmen unter 64bit OSsen nun wirklich Sache ist - ich merk davon nichts - und ich habe nichtmal eine SSD. :tongue:

Ich missioniere nicht, soll jeder das machen, was er/sie will. Ich schreibe nur meine Meinung und was ich machen würde. Ich weiss schon, dass das nicht gerne gelesen wird, aber mich stört das nicht. :ugly:

duty
2011-01-25, 22:31:50
ma ein kleines Beispiel von mir selber :
auf meinem einem PC hier mit 4 GB Ram I750 PC dafür habe ich 2 Win DVDs 32/64,
die 32 Bit Vers. ist vorinstalliert,
hatte ma überlegt die 64 Bit zu installieren als mir das mit der RAM Sperre noch nicht bekannt war, weil mich das etwas geärgert hatte das ein Teil des RAM Speichers nicht genutzt wird,
aber jetzt läuft der PC weiter mit 32 Bit und mit vollen Zugriff auf dem gesammten RAM ,
es gibt für mich keinen Sinnvollen Grund, da jetzt statt 32 die 64 Bit von 7 zu nutzten
wo zu , beim packen von Files oder Zugriff HDD und co ist der 32 Bit PC auch nicht langsamer als der mit 64 Bit, ist genau gleich . ich kann das ja hier recht gut selber vergleichen .
bei dem anderem PC ist 64 Bit System drauf und 64 vorinstaliert daher habe ich das so erst mal gelassen weil es arbeit macht da alles Neu zu machen .

Die 32 Bit Vers. wird von haus aus langsamer wenn man sehr viele Programme und Tools laufen hat und der Ram Speicher nicht ausreicht ,
weil es begrenzt ist bis ca. ~ 2 GB weil der gesammte Ram Speicher z.b. von 4 GB un genutzt bleibt "ich betone blieb", weil Windows hier öfters Auslagen mußte, was bei 64 nicht nicht der Fall ist weil ja die 64 Bit Vers. das OS Home bis zu 8 GB nutzten kann , aber jetzt mit der entfernten RAM Sperre von Windows 32 kann es den gesamten Ram voll nutzten das macht die 32 Bit Vers. von Win7 in dem Fall wieder schneller weil weniger Auslegern muß .
tcha so ist das ;D

Dr.Doom
2011-01-25, 23:02:24
ma ein kleines Beispiel von mir selber :
auf meinem einem PC hier mit 4 GB Ram I750 PC dafür habe ich 2 Win DVDs 32/64,
die 32 Bit Vers. ist vorinstalliert,
hatte ma überlegt die 64 Bit zu installieren als mir das mit der RAM Sperre noch nicht bekannt war, weil mich das etwas geärgert hatte das ein Teil des RAM Speichers nicht genutzt wird,
aber jetzt läuft der PC weiter mit 32 Bit und mit vollen Zugriff auf dem gesammten RAM ,
es gibt für mich keinen Sinnvollen Grund, da jetzt statt 32 die 64 Bit von 7 zu nutzten
wo zu , beim packen von Files oder Zugriff HDD und co ist der 32 Bit PC auch nicht langsamer als der mit 64 Bit, ist genau gleich . ich kann das ja hier recht gut selber vergleichen .
bei dem anderem PC ist 64 Bit System drauf und 64 vorinstaliert daher habe ich das so erst mal gelassen weil es arbeit macht da alles Neu zu machen .Ja, ist schön, man muss ja auch nciht krampfhaft versuchen auf 64bit umzusteigen, wenn man das nicht will. (...und nicht verstehen will, welchen Vorteil 64bit ggü 32bit bietet. :ugly: )
Bei mir hat sich, wie gesagt, alleine schon die Stabilitätssteigerung beim Civ4 Spielen gelohnt, Win7 64bit zu nutzen. :D

So, ich bin raus. :tongue:

duty
2011-01-25, 23:21:43
tcja welche Vorteile denn :confused: außer das eine menge nicht mehr läuft :eek::confused: ,

Die 32 Bit Vers. laufen hier und bei mir besser, als die 64 Bit die vor Fehlern nur so glänzt,
u.a man öffnet einen File.URL und es startet die 32 statt der 64 Bit Vers. der gleiche scheiß ist mit der Foto Galery die man als Standard definiert hat, öffnet immer die 32 statt der 64 Vers. ein sehr doller Vorteil muß ich sagen :D und irgendwo kannst du in der 64 die Priorität einstellen zwischen 32 und 64 Programmen u.a. auch der IE 8 , ich drücke die Taste auf mein Keyb.
Taste Internet und es öffnet sich die 32 Bit Vers. statt der 64 Bit, doll :confused:
erzähmich noch so was wie doll 64 sein soll :D

Mr.Freemind
2011-01-26, 00:08:52
tcja welche Vorteile denn :confused: außer das eine menge nicht mehr läuft :eek::confused: ,

Die 32 Bit Vers. laufen hier und bei mir besser, als die 64 Bit die vor Fehlern nur so glänzt,
u.a man öffnet einen File.URL und es startet die 32 statt der 64 Bit Vers. der gleiche scheiß ist mit der Foto Galery die man als Standard definiert hat, öffnet immer die 32 statt der 64 Vers. ein sehr doller Vorteil muß ich sagen :D und irgendwo kannst du in der 64 die Priorität einstellen zwischen 32 und 64 Programmen u.a. auch der IE 8 , ich drücke die Taste auf mein Keyb.
Taste Internet und es öffnet sich die 32 Bit Vers. statt der 64 Bit, doll :confused:
erzähmich noch so was wie doll 64 sein soll :D

Welche Software läuft denn nicht? Uralt Software die seit Jahren nicht mehr gepflegt wird? Tja, dann kann man nur sagen zurecht!

duty
2011-01-26, 00:33:18
soll ich hier jetzt alles aufzählen,
es gibt für das ein oder andere leider kein Ersatz !

Coda
2011-01-26, 01:11:53
soll ich hier jetzt alles aufzählen
Ja . bitte Mach doch mal !

duty
2011-01-26, 01:23:49
keine Lust und Zeit jetzt alles raus zu suchen , ein recht wichtiges hatte ich bereits genannt,
Deutsche Voce Sprach Ausgabe für Windows

PatkIllA
2011-01-26, 09:07:07
Welche Software läuft denn nicht? Uralt Software die seit Jahren nicht mehr gepflegt wird? Tja, dann kann man nur sagen zurecht!
Ich hab hier noch eine 10 Jahre alte 16 Bit Software, einen 11 Jahre alter Scanner, eine 13 Jahre alte TV Karte und die 6 Jahre alte Telefonanlage, die nicht unter 64 Bit laufen. Die TA kann man sogar immer noch neu kaufen.
Bis auf die TV Karte kann man sich mit dem XP Mode behelfen. Für die TV Karte kann dann mal eine DVB-S Karte kommen.

ein Gast
2011-01-26, 09:09:12
ma ein kleines Beispiel von mir selber :
auf meinem einem PC hier mit 4 GB Ram I750 PC dafür habe ich 2 Win DVDs 32/64,
die 32 Bit Vers. ist vorinstalliert,
hatte ma überlegt die 64 Bit zu installieren als mir das mit der RAM Sperre noch nicht bekannt war, weil mich das etwas geärgert hatte das ein Teil des RAM Speichers nicht genutzt wird,
aber jetzt läuft der PC weiter mit 32 Bit und mit vollen Zugriff auf dem gesammten RAM ,

Die 32 Bit Vers. wird von haus aus langsamer wenn man sehr viele Programme und Tools laufen hat und der Ram Speicher nicht ausreicht ,
weil es begrenzt ist bis ca. ~ 2 GB weil der gesammte Ram Speicher z.b. von 4 GB un genutzt bleibt "ich betone blieb", weil Windows hier öfters Auslagen mußte, was bei 64 nicht nicht der Fall ist weil ja die 64 Bit Vers. das OS Home bis zu 8 GB nutzten kann , aber jetzt mit der entfernten RAM Sperre von Windows 32 kann es den gesamten Ram voll nutzten das macht die 32 Bit Vers. von Win7 in dem Fall wieder schneller weil weniger Auslegern muß .
tcha so ist das ;D

Jetzt muss ich auch mal was zu dem Thema ramsperre sagen.
Was du gemacht hast war keine Sperre aufzuheben sondern mittels eines Kernelpatch die PAE unterstützung einiger Serverversionen nachzupatchen.

Abgesehen von der Lizenzproblematik (zu der will ich hier nichts sagen) ist PAE eben nicht das selbe wie eine echte 64bit unterstützung. Insbesondere aus performancesicht ist PAE einfach langsmer da der gesamte speicher geremappt wird.

tcja welche Vorteile denn :confused: außer das eine menge nicht mehr läuft :eek::confused: ,

Die 32 Bit Vers. laufen hier und bei mir besser, als die 64 Bit die vor Fehlern nur so glänzt,
u.a man öffnet einen File.URL und es startet die 32 statt der 64 Bit Vers. der gleiche scheiß ist mit der Foto Galery die man als Standard definiert hat, öffnet immer die 32 statt der 64 Vers. ein sehr doller Vorteil muß ich sagen :D und irgendwo kannst du in der 64 die Priorität einstellen zwischen 32 und 64 Programmen u.a. auch der IE 8 , ich drücke die Taste auf mein Keyb.
Taste Internet und es öffnet sich die 32 Bit Vers. statt der 64 Bit, doll :confused:
erzähmich noch so was wie doll 64 sein soll :D

Standartmäßig wird unter Win7 z.B. bei Internet explorer die 32 bit version deshalb gestartet, weil es zum release noch keine 64bit plugins gab (z.B. flash) und 32bit plugins nicht mit dem 64bit Ie sutzbar sind.

Und zu deiner Keyborttaste. Wenn bei der hinterlegt ist das der 32bit ie gestartet werden soll tut sie genau das.

Gruß ein Gast.

duty
2011-01-26, 09:30:50
Ich hab hier noch eine 10 Jahre alte 16 Bit Software, einen 11 Jahre alter Scanner, eine 13 Jahre alte TV Karte und die 6 Jahre alte Telefonanlage, die nicht unter 64 Bit laufen. Die TA kann man sogar immer noch neu kaufen.
Bis auf die TV Karte kann man sich mit dem XP Mode behelfen. Für die TV Karte kann dann mal eine DVB-S Karte kommen.

tcja Voce deutsch ist aber keine 10 Jahre alt sondern erst 5 und dafür gibt es keinen Ersatz Herzchen :eek:

PatkIllA
2011-01-26, 09:40:54
Hast du das schon versucht?
http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-bedienung/96317-vista-und-die-sprachausgabe.html#post1593798

duty
2011-01-27, 04:12:44
ich habe zwei identisch eingerichtet Win 7 PCs 32 und 64 Bit jetzt am laufen,
es ist nix extra im autostart installiert was da nicht rein gehört

PC 1 32 Bit: IE 8-32bit und Tunderbird32-bit am laufen keine Seite geöffnet
(Ram Verbrauch 779 MB)

PC 2 64 Bit: IE 8-64bit und Tunderbird-64bit am laufen keine Seite geöffnet
(Ram Verbrauch 1.001 GB)

das Windows 7 64 Bit verbracht in der tat wesendlich mehr Ram als die 32 Bit Vers. die 32 Bit Vers. nutzt mit entfernte Ram Sperre einen 4 GB Ram Speicher besser und sinvoller als die 64 Bit aus .

~222 MB an Ram Mehr-Verbrauch bei 64 Bit Windows 7

es sind auch zwei exakt gleiche Monitore angeschlossen überall also die gleiche Auflösung .

32 Bit PC da ist die RAM Sparre raus in Windows voller Zugriff auf 4 GB Ram
was nun im Klar Text heißt das ich bei der 32 Bit Vers. von Win 7 etwas mehr
Ram Speicher frei habe als bei der 64 Bit Vers. von (4 GB Ram ).

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :D:eek:

noch Fragen ?
bitte an Otto wenden .

wenn man überhaupt 64 Win 7 nehmen will dann aber 8 GB RAM bei 4 GB oder noch
weniger ist das eher zum Nachteil ,
bei welcher Anwendung oder Game ist unbedingt 8 GB Ram Voraussetzung ? richtig keiner
denn die meisten Tools und Programme die es heute gibt also 92 % der Programme und Tools sind alle reine 32 Bit Vers.


man profitiert in dem Sinne wenn man bei der 32 Bit Vers. von Windows 7 die RAM Sperre entfernt,
das man bei einem 4 GB RAM PC mehr Programme und Tools gleichzeitig laufen lassen kann, (anders ist es bei 64 Bit Windows dann auch nicht weil das meiste allles 32 Bit Programme sind );
ohne das dabei der Speicher knapp wird und Windows Auslagen muß, was wiederum Windows aus bremst , in der Praxis aber haben die wenigsten derartig viele Programme gleichzeitig laufen,in der Regel kommt man auch locker mit 2 bis 3 GB RAM sehr gut zu recht , da hat man aber bei 64 Bit Windows weniger Ram zur Verführung weil das OS mehr verbraucht als die 32 Bit Vers.


so viel zur Realität Windows 7 32 vs. 64 Bit .

()V()r.Freeze
2011-01-27, 17:44:56
ich habe zwei identisch eingerichtet Win 7 PCs 32 und 64 Bit jetzt am laufen,
es ist nix extra im autostart installiert was da nicht rein gehört

PC 1 32 Bit: IE 8-32bit und Tunderbird32-bit am laufen keine Seite geöffnet
(Ram Verbrauch 779 MB)

PC 2 64 Bit: IE 8-64bit und Tunderbird-64bit am laufen keine Seite geöffnet
(Ram Verbrauch 1.001 GB)

das Windows 7 64 Bit verbracht in der tat wesendlich mehr Ram als die 32 Bit Vers. die 32 Bit Vers. nutzt mit entfernte Ram Sperre einen 4 GB Ram Speicher besser und sinvoller als die 64 Bit aus .

~222 MB an Ram Mehr-Verbrauch bei 64 Bit Windows 7

es sind auch zwei exakt gleiche Monitore angeschlossen überall also die gleiche Auflösung .

32 Bit PC da ist die RAM Sparre raus in Windows voller Zugriff auf 4 GB Ram
was nun im Klar Text heißt das ich bei der 32 Bit Vers. von Win 7 etwas mehr
Ram Speicher frei habe als bei der 64 Bit Vers. von (4 GB Ram ).

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil :D:eek:

noch Fragen ?
bitte an Otto wenden .

wenn man überhaupt 64 Win 7 nehmen will dann aber 8 GB RAM bei 4 GB oder noch
weniger ist das eher zum Nachteil ,
bei welcher Anwendung oder Game ist unbedingt 8 GB Ram Voraussetzung ? richtig keiner
denn die meisten Tools und Programme die es heute gibt also 92 % der Programme und Tools sind alle reine 32 Bit Vers.


man profitiert in dem Sinne wenn man bei der 32 Bit Vers. von Windows 7 die RAM Sperre entfernt,
das man bei einem 4 GB RAM PC mehr Programme und Tools gleichzeitig laufen lassen kann, (anders ist es bei 64 Bit Windows dann auch nicht weil das meiste allles 32 Bit Programme sind );
ohne das dabei der Speicher knapp wird und Windows Auslagen muß, was wiederum Windows aus bremst , in der Praxis aber haben die wenigsten derartig viele Programme gleichzeitig laufen,in der Regel kommt man auch locker mit 2 bis 3 GB RAM sehr gut zu recht , da hat man aber bei 64 Bit Windows weniger Ram zur Verführung weil das OS mehr verbraucht als die 32 Bit Vers.


so viel zur Realität Windows 7 32 vs. 64 Bit .

Man kann auch den "." beim Satzbau verwenden. Trotzdem stimme ich zu:

RAM ist zum belegen da. Ich gehöre zu der Sorte Anwender die behauptet dass auch auf ein System mit 4GB RAM kein 64bit-OS gehört. 6 oder 8 GB sind die Dimension ab der es sich lohnt überhaupt so eine Architektur zu verwenden. Aber: Dein 4GB-RAM-Szenario hat nichts mit Realität zu tun.

Ich habe hier 16GB RAM. Mein Windows 7 belegt übrigens 1,8 GB :) (würde es nur mehr verwenden... ich fänds gut ;) )

Mischler
2011-01-27, 18:55:44
Bei 4GB würde ich auch schon auf 64Bit setzen. Wieso auch nicht?

@()V()r.Freeze: Es wird zusätzlich zu den 1,8GB Speicher aber sicher noch einiges als Cache verwendet. Bei mir belegt Windows 7 im Moment z.B. 1,7GB Ram und 2GB werden als Cache verwendet.

PatkIllA
2011-01-27, 19:25:05
~222 MB an Ram Mehr-Verbrauch bei 64 Bit Windows 7Du hast aber natürlich auch alles an Cache, Prefetch usw. Fein säuberlich rausgerechnet?
Wobei ich nicht abstreite, dass 64 Bit wirklich mehr RAM belegt.

Mischler
2011-01-27, 19:43:39
Ich finde es auch nicht gerade sinnvoll für den Vergleich den 64Bit IE und den 64Bit Thunderbird zu verwenden. Es macht zwar wahrscheinlich keinen sehr großen Unterschied aber die Leute, die diese 64 Bit Versionen verwenden, kann man wohl an einer Hand abzählen.

duty
2011-01-27, 20:21:46
Man kann auch den "." beim Satzbau verwenden. Trotzdem stimme ich zu:

RAM ist zum belegen da. Ich gehöre zu der Sorte Anwender die behauptet dass auch auf ein System mit 4GB RAM kein 64bit-OS gehört. 6 oder 8 GB sind die Dimension ab der es sich lohnt überhaupt so eine Architektur zu verwenden. Aber: Dein 4GB-RAM-Szenario hat nichts mit Realität zu tun.

Ich habe hier 16GB RAM. Mein Windows 7 belegt übrigens 1,8 GB :) (würde es nur mehr verwenden... ich fänds gut ;) )

nur wo zu braucht man mehr als 4 GB RAM ? für Tetis ?
ich bin mit 4 schon mehr als ausreichend und bestens bedient , ich gehöre zu der Sorte der mit Multitasking aufgewaschen ist und es gewohnt ist , mehrere PC Programme und Toll gleichzeitig , das macht mit 2 oder mit 3 GB auch keine Probleme .
16 GB kann glaube ich auch nicht ein mal 64 Bit Home die kann galube ich nur 8,
hat MS auch wieder eine Sperre eingebaut damit die dummen Kunden das teuere Windows kaufen .

RattuS
2011-01-27, 20:50:50
nur wo zu braucht man mehr als 4 GB RAM ? für Tetis ?
ich bin mit 4 schon mehr als ausreichend und bestens bedient , ich gehöre zu der Sorte der mit Multitasking aufgewaschen ist und es gewohnt ist , mehrere PC Programme und Toll gleichzeitig , das macht mit 2 oder mit 3 GB auch keine Probleme .
Hallo Plenk (http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk).

Die Antwort auf die Frage, ob man diese Hardwarekapazitäten wirklich braucht, ist im Bereich des Heimanwenders grundsätzlich "nein". Herkömmliche Anwendungen, selbst wenn viele davon laufen, werden den Speicher nie durchgängig auslasten können. Erst im Bereich 3D, seien es Spiele oder CAD-Software, wird Speicher intensiver benötigt, wobei dort auch der GPU eigene Speicher mitredet.

duty
2011-01-27, 21:25:02
bei Windows Vista 32 Sp2 sieht es auch ganz gut aus mit dem Speicher Verbrauch, hab hier noch einen I7 920
stehen und den mal an gemacht weil ich Updates installiert habe , das Borad der X58 Chips kann zwar bis 24 GB Ram
nur meine Win7 Home 64 Vers. nicht :eek:

geladen sind zwei Programme IE 7 und WinMail

Ectoplasma
2011-01-28, 18:29:46
Die Frage ist: Was nützt einem der größere Adressraum bei 3GB RAM?


Der Speicher wird weniger fragmentiert, was es für einen Entwickler einfacher macht, größere Objekte (z.B. ein großes Bild) am Stück zu allozieren. Bei einem 32 Bit System könnte auch bei gleicher physikalischer Speichermenge eine Allokation fehl schlagen. Bei 64 Bit geht es vorallem um den größeren virtuellen Adressraum und nicht nur um die physikalische Speichermenge.

Mischler
2011-01-28, 19:48:07
16 GB kann glaube ich auch nicht ein mal 64 Bit Home die kann galube ich nur 8,
hat MS auch wieder eine Sperre eingebaut damit die dummen Kunden das teuere Windows kaufen .

Mit der Home Premium kann man 16GB Ram verwenden. Das sollte für die meisten Heimanwender wohl locker ausreichen.

()V()r.Freeze
2011-01-28, 19:52:21
nur wo zu braucht man mehr als 4 GB RAM ? für Tetis ?
ich bin mit 4 schon mehr als ausreichend und bestens bedient , ich gehöre zu der Sorte der mit Multitasking aufgewaschen ist und es gewohnt ist , mehrere PC Programme und Toll gleichzeitig , das macht mit 2 oder mit 3 GB auch keine Probleme .
16 GB kann glaube ich auch nicht ein mal 64 Bit Home die kann galube ich nur 8,
hat MS auch wieder eine Sperre eingebaut damit die dummen Kunden das teuere Windows kaufen .

Ich brauche meine 16GB weil ich mit VMs arbeite und entwickle. Momentan läuft in einer VM der virtuelle Server mit SQL Server 2008, in einer anderen VM Visual Studio mit diversen Tools und Applikationen.

Bei Bedarf kommt eine weitere VM hinzu um normalerweise unter Win7 zu testende Programme auch unter XP testen zu können.

Ich sitze jetzt seit 2 Stunden am Rechner - und habe noch 2GB RAM frei. Was ich bezahlt habe nutze ich auch ;)

PS: Wo habe ich was von Home Edition gesagt? Bei mir läuft Professional. Und alle Käufer einer Professional-Version als dumm zu bezeichnen ist nicht nur dumm sondern so derart dämlich dass ich mir eine Diskussion mit dir spare. Nur weil du nicht die Ansprüche hast kann sie ein anderer trotzdem haben.

duty
2011-01-28, 21:28:29
Mit der Home Premium kann man 16GB Ram verwenden. Das sollte für die meisten Heimanwender wohl locker ausreichen.
mein X58 kann aber mehr es wird also bei 7 Home 64 Bit auch wieder künstlich begrenzt ,das Leute dann das 400 € teure Windoiws 7 kaufen sollen , ob man 16 oder mehr braucht darum geht es jetzt nicht,
es geht nur darum das die 64 Bit Home auch begrenzt sind.

PatkIllA
2011-01-28, 21:34:13
die Consumerwindowsversionen sind in etlichen Dingen künstlich begrenzt.

Gast
2011-01-28, 21:46:19
Wie ungewöhnlich und gemein. Warum verscherbelt MS auch die Ultimate nicht für 50€. :rolleyes:
Also langsam gehts zuweit, natürlich müssen sich die Versionen unterscheiden und wenn man das bessere braucht muss man mehr zahlen, wie ungewöhnlich...

Als ob es nicht reicht, zu behaupten 4GiB reichen und LAA sei Quatsch. Ich hoffe betreffende Personen werden noch sehr lange mit 4GiB arbeiten, solange bis hunderte GiB im 500€ PC Standard sind.

duty
2011-01-28, 22:00:06
genau man soll die Ultimate dann kaufen die kostet etwa genau so viel,
wie ein billig Offices PC -> muß man sich mal vorstellen,
die dann noch funktionen hat die ich überhaupt nicht will und brauche ,
sage mal so, wenn ich richtig viel Ram brauchen würde ca: 24/32 GB
z.b was mit meinem I7920 X58 geht.

PatkIllA
2011-01-28, 22:05:16
Wer sich mehr als 16 GB RAM leisten kann, kann die 60€ Aufpreis auch noch zahlen. Wobei dafür ja sogar die Pro reicht.

duty
2011-01-28, 22:31:20
habe ich das jetzt richtig verstanden , nur
wenn man das mit der Ram Sperre ab 16 GB bei Windowes 7 64 Bit
nicht will.... soll man dafür extra 60 € Aufpreis zahlen ja ? :eek::confused:
nun das entfernen der Ram Sperre bei 32 Bit Windows 7 hat mich gar nix extra
gekostet, nur ein Donload und installiert den Patch dann die Abfrage gelöscht,
das so Windows 7 ohne abfrage gleich normal den ge patchten Kern lädt ,
also mein Windows 7 32 genau so startet wie orginal,
nur mit dem Unterschied statt nur ~ ca. 2 GB jetzt den vollen Ram von 4 GB nutzt wird *g* ich bin mehr als zufrieden mit dieser Lösung.


ich sehe das vom dem Standpunkt:
Windows 32 kann nur begrenzt RAM verwalten weil 32 Bit ist was aber in der Praxis und Realität völlig auch reicht, weil 90 % der Tools und Programme ja eh nur 32 Bit sind (!) wenn man sich dann noch den Rest nutzbar machen kann für das OS, das man also mehr Programmen und Anwendungen gleichzeitig .... wenn man genug Ram hat... kann man mehr als zufrieden sein.

aber bei Windows 64 Bit wieder diese künstliche Begrenzung da und man eigentlich davon ausgehen sollte, das wenn man sich Extra ein 64 Bit Windows installiert hat das so schnell keine Begrenzung des RAM nach oben gibt , das ist alles Leute verarschung mit dem 64 Bit Windows.

PatkIllA
2011-01-28, 22:38:50
Das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. In der Home Premium fehlen übrigens so einige Dinge.
Selbst die Ultimate ist da übrigens begrenzt.

duty
2011-01-28, 22:51:08
trotzdem was immer diese Begrenzungen sollen wir leben noch nicht mehr im Mittelalter

duty
2011-01-28, 23:02:01
ich begründe hiermit das es absoluter Unsinn ist sich die 64 Bit von Windows zu installieren:

ein mal ist das meinste an Tools und Programmen nur in 32 Bit zu bekommen
was auch unter 64 Bit Windows nicht mehr von Ram Speicher nutzten kann ,
genau das gleiche wie mit 32 Bit Windows 7...

in der Realität kommt man mit 2 bis 4 GB sehr gut aus bei Windows 7
mehr braucht man einfach nicht, bei 4 GB Ram im PC kann man sich ja
bei Windows 7 noch die Ram Sperre raus machen, damit Windows insgesamt
den vollen RAM nutzt , was Windows 32 schneller macht, wenn der Speicher von 2 GB z.b knapp wird, wenn man zu viele Prgorame und Tools gleichzeitig ... wird nicht mehr so viel aus gelagert als vorher !

PatkIllA
2011-01-28, 23:05:48
ein mal ist das meinste an Tools und Programmen nur in 32 Bit zu bekommen kein Argument
was auch unter 64 Bit Windows nicht mehr von Ram Speicher nutzten kann falsch
und in der Realtät kommt man mit 2 bis 4 GB sehr gut aus bei Windows 7
mehr braucht man einfach nicht .Mag für dich gelten. Du solltesr aber mal deine Begrenzungen abschalten. Wir leben ja nicht mehr Mittelalter.

Gast
2011-01-28, 23:07:07
Stimmt, das ist ein freier Markt. Keiner zwingt dich dazu.
Was erwartetest du bei Software im Übrigen, wenn keine Softwarebeschränkungen? Worin soll sich die Enterprise von der Starter sonst unterscheiden, wenn nicht in Softwareunterschieden?

Im übrigen ist MS wohl sehr fair in Bezug auf die Preise für Heimanwender. Home Versionen sind kaum teurer als Vollpreisspiele mit 12h Spaß. High-End Home Nutzer müssen nunmal ein paar € rauflegen. Für gewieße Gruppen gibts sogar Sonderregelungen, MSDNAA.

So, jetzt guck mal zu anderen Softwareherstellern und deren Preisen.

Gast
2011-01-28, 23:09:37
wenn der Speicher von 2 GB z.b knapp wird, wenn man zu viele Prgorame und Tools gleichzeitig ... wird nicht mehr so viel aus gelagert als vorher !
Witzig, bei mir wird nichts ausgelagert, wenn doch wirds Zeit für die Aufrüstung, ich will doch keine künstlichen Beschränkungen.

duty
2011-01-28, 23:48:11
wenn du mehrere 32 Bit Programme laufen hast die gut RAM Speicher verbrauchen sind vom Arbeit Speicher schnell 2 GB verbraucht, mit mehrere meine nicht nicht zwei sondern 20 bis 30 Tools und Programme

kein Argument
falsch
Mag für dich gelten. Du solltesr aber mal deine Begrenzungen abschalten. Wir leben ja nicht mehr Mittelalter.

nah klar ist das ein Argument dein 32 Bit Programm das du unter 64 Bit Windows nutzt kann auch dort nicht mehr als 2 GB vom Speicher nutzten , watt fürn Pech.:eek: man kann nur mehr von Programmen gleichzeitig nutzten ohne das der gesammte Speicher knapp wird, das geht mit 32 Bit Windows 7 in wischen genau so .

Zergra
2011-01-29, 00:36:26
ich sehe das vom dem Standpunkt:
Windows 32 kann nur begrenzt RAM verwalten weil 32 Bit ist was aber in der Praxis und Realität völlig auch reicht, weil 90 % der Tools und Programme ja eh nur 32 Bit sind (!) wenn man sich dann noch den Rest nutzbar machen kann für das OS, das man also mehr Programmen und Anwendungen gleichzeitig .... wenn man genug Ram hat... kann man mehr als zufrieden sein
naja stimmt net ganz das war mal so... heutzutage unterstützen eher mehr als 50% der programme 64bit
zu win xp zeiten/vista war das so aber das gehört der vergangenheit an

kruemelmonster
2011-01-29, 01:22:59
nah klar ist das ein Argument dein 32 Bit Programm das du unter 64 Bit Windows nutzt kann auch dort nicht mehr als 2 GB vom Speicher nutzten , watt fürn Pech

32bit Programme können unter einem 64bit Windows bis zu 4 GB RAM nutzen.

Angekommen?

Es wurden schon reichlich Links gepostet, lass dir doch die Technet-Artikel von deiner Steffi vorlesen, aber hör bitte endlich auf Dinge zu behaupten, die dir schon mehrfach als falsch widerlegt wurden. :mad:

"Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen." Stromberg

duty
2011-01-29, 01:43:18
32bit Programme können unter einem 64bit Windows bis zu 4 GB RAM nutzen.

Angekommen?

Es wurden schon reichlich Links gepostet, lass dir doch die Technet-Artikel von deiner Steffi vorlesen, aber hör bitte endlich auf Dinge zu behaupten, die dir schon mehrfach als falsch widerlegt wurden. :mad:

"Wer nicht mit der Zeit geht, muß mit der Zeit gehen." Stromberg

mal einen Beweiß für deine Behauptung ?

boh echt und warum macht denn ständig mein 32 Bit Wave Editor schlapp wenn ich sehr große Dateien bearbeiten will mit der Meldung das die ressourcen nicht reichen :eek: es ist leider nur eine 32 Bit Vers. eine 64 gibt es nicht ,
das hatte ich auch mit 64 Bit Vista .

PatkIllA
2011-01-29, 09:59:57
mal einen Beweiß für deine Behauptung ?Wie viele denn noch? Wir haben dir sogar extra welche auf Deutsch gepostet.
boh echt und warum macht denn ständig mein 32 Bit Wave Editor schlapp wenn ich sehr große Dateien bearbeiten will mit der Meldung das die ressourcen nicht reichen :eek: es ist leider nur eine 32 Bit Vers. eine 64 gibt es nicht ,
das hatte ich auch mit 64 Bit Vista .Weil dein 32 Bit Wave Editor da auch mit umgehen können muss und es muss in der exe auch drin stehen. Sehr gr0ß ist für mich auch eher über 4 GB.
Bei sehr großen Daten ist es eh üblich, dass das Programm selbst um die Resourcen kümmert und nicht unbedingt stumpf alles in den Speicher lädt. Wobei man sich das mit 64 Bit und Memory Mapped Files auch relativ einfach machen könnte und einfach das Paging des Betriebsystems nutzen könnte.

Gast
2011-01-29, 12:31:00
Vielleicht kommt ihr mal wieder auf das Thema des Threads zurück. ;)

Wenn man schon Windows 7 installiert, dann kann man ruhig die Vollversion mit 64 Bit nehmen. Alle Argumente die hier gegen die 64 Bit-Version von W7 gepostet werden (besonders, daß ältere 32-Bit Software nicht optimal läuft), treffen auf die 32-Bit Version von W7 genauso zu. Windows 7 ist -auch in der 32Bit-Version- kein Windows XP.

Es ist so, daß es Software gibt, die für Windows XP maßgeschneidert wurde. Wer sich nun Windows 7 installiert (egal ob 32 oder 64 Bit), der sollte nicht versuchen krampfhaft seinen Konfirmationsanzug von vor 5 Jahren nochmal anzuziehen. Wenn man optimale Ergebnisse mit älterer Software erzielen möchte, dann ist man bei Windows Vista/7 ohnehin komplett an der falschen Addresse. Manche sind deshalb sogar der Auffassung, daß es besser gewesen wäre, wenn Microsoft direkt alle alten Zöpfe abgeschnitten hätte und gar keine 32-Bit Software mehr zugelassen hätte. Damit jedoch hätte sich ein Umstieg auf 64 Bit bis in alle Ewigkeiten hinausgezögert. Stattdessen hat man sich nun für den Kompromiß entschieden: 64 Bit mit eingebauter Abwärtskompatibilität. Wer nun allerdings erwartet, daß seine alten 32-Bit Applikationen unter dem W7-32/64-Kernel (mit vielen Änderungen, die nicht im Zusammenhang mit der Frage 32/64Bit stehen) auch noch besser laufen als vorher, der sollte sich schonmal auf herbe 'Überraschungen' gefaßt machen.

Wer diesen Zusammenhang einmal durchschaut hat, der wird sicherlich ebenfalls mit dem Kopf schütteln, wie jemand (der über ausreichende Hardware verfügt) auf die Idee kommen kann sich eine 32-Bit-Version von Windows 7 zu kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine veraltete Software, die unter W7-64 Probleme hat, unter W7-32 keine Probleme hat oder sogar besser läuft, ist imho fast Null. Eine Software oder ein Treiber, welche(r) unter W7-64 abstürzt, hat in meinen Augen nur den abschließenden Beweis erbracht, daß sie/er nicht für Windows 7-Systeme entwickelt wurde. Auch nicht für Windows 7 in der 32-Bit Version. Das ist alles nur Murks und Rumgewürge.

Was will jemand, der einen modernen und zugleich stabilen PC haben möchte, denn noch mit der 32Bit-Software von seinem vor-vor-vorletzten PC? Wenn ich diese Software wirklich noch brauche, dann installiere ich einen Bootmanager für XP oder ich behalte ganz einfach meinen alten PC. Außerdem nimmt der Anteil an Software, die nun ebenfalls in 64-Bit angeboten wird, stetig zu.

Wenn jemand nach der Installation von Windows 7 64 zu der Ansicht gelangt, daß dies (wegen seiner vorhandenen Softwareausstattung) möglicherweise keine gute Idee war, dann sollte er sich in erster Linie fragen, ob es überhaupt eine gute Idee war auf Windows 7 umzusteigen.

Beispiel:
In Windows 7 fehlt die Systemapplikation/Service winhelp.exe/winhlp32.exe. Dies führt dazu, daß jedes Programm, welches intern die Windowshilfe-Funktionen zur Verfügung stellt, den User permanent mit Fehlermeldungen belästigt. Ältere Versionen von Programmen wie zB. Corel Draw/Suite sind völlig unbenutzbar unter W7. Egal wo man im Interface hindrückt, gibts eine Fehlermeldung. Daran sieht man, daß es egal ist ob man 32 oder 64-Bit Windows 7 nutzt. Man muß ohnehin ALLES NEUKAUFEN. Und wenn man sowieso ALLES NEUKAUFEN muß, dann kriegt man heute in der Regel auch ein Produkt, welches unter Windows 64 keine Probleme mehr hat.

-> die Anschaffung von W7 32-Bit lohnt sich überhaupt nicht :
http://forum.chip.de/windows-7/windows-7-alte-software-1367079.html

[x] wenn überhaupt W7, dann auch gleich 64 Bit und alles neukaufen (Augen zu und durch!)

duty
2011-01-29, 18:52:33
boh echt
dann erkläre uns doch mal warum die Deutsche Voce Sprach Ausgabe "Steffi" bei Windows 7 32 funktioniert und nicht bei der 64 Bit Vers .?

sapito
2011-01-29, 19:25:15
boh echt
dann erkläre uns doch mal warum die Deutsche Voce Sprach Ausgabe "Steffi" bei Windows 7 32 funktioniert und nicht bei der 64 Bit Vers .?


http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-bedienung/96317-vista-und-die-sprachausgabe.html#post1593798

Hallo Leute,

So ich habe die Lösung. Da offenbar niemand im Netz weiss wie man die deutschen SAPI Stimmen(Steffi, Acapella,etc.) unter Windows 7 64 Bit zum laufen bekommt, habe ich so ziemlich alles mögliche ausprobiert. Die Lösung zum Problem könnte eigentlich fast nicht einfacher sein . Man nehme die Datei SAPI.CPL eines Windows-XP 32bit Systems kopieren sie irgendwo hin auf den Windows 7 64-Bit Rechner und öffne Sie. Voilà, ihr könnt nun alle Stimmen auswählen. Genial oder ?


HTH

Gast
2011-01-29, 19:30:03
Das Kontrollpanel läuft dann aber doppelt so langsam!!1 :eek:

()V()r.Freeze
2011-01-29, 19:39:38
mal einen Beweiß für deine Behauptung ?

boh echt und warum macht denn ständig mein 32 Bit Wave Editor schlapp wenn ich sehr große Dateien bearbeiten will mit der Meldung das die ressourcen nicht reichen :eek: es ist leider nur eine 32 Bit Vers. eine 64 gibt es nicht ,
das hatte ich auch mit 64 Bit Vista .

1. Beweis schreibt man so
2. Das Fragezeichen (?) wird direkt an das Ende des Satzes geschrieben. Beispiel: Verstehst du das?
3. Boah schreibt man so. Alternative: Boah ey oder Krass
4. Einen Satz beendet man so: Das ist ein Beispiel.
5. Warum gehst du nicht zurück zu deinem Vista?

_DrillSarge]I[
2011-01-29, 19:57:55
ich bekomm hier bei dutys beiträgen echt kopfschmerzen. du hast pae aktiviert. schön. und nun?

Klingone mit Klampfe
2011-01-29, 20:16:50
I[;8537525']ich bekomm hier bei dutys beiträgen echt kopfschmerzen. du hast pae aktiviert. schön. und nun?

Vielleicht solltet ihr eine Aspirin Anti-TrollTM einwerfen, anstatt auf den Stuss auch noch zu antworten.

duty
2011-01-29, 20:31:18
I[;8537525']ich bekomm hier bei dutys beiträgen echt kopfschmerzen. du hast pae aktiviert. schön. und nun?
dann schalte am besten deinen PC aus , wenn es dir nicht paßt wenn User ihre eigene Meinung und Erfahrung schreiben .

Gast
2011-01-29, 21:06:11
Bei gewiesen Dingen machen Meinung keinen Sinn. Dazu gehören sowohl wissenschaftliche Erkenntnisse, wie der Form und Stellung der Erde, wie auch das definierte LAA Flag.

Persöhnliche Meinung machen bei der eigenen benötigten RAM Größe Sinn, aber das ist nicht auf andere Nutzer übertragbar, die nicht auf Spwap stehen, evtl. ein vollkommen anderes Nutzungsprofil aufweisen und sich stattdessen mehr RAM holen.

duty
2011-01-29, 21:58:30
(die immer wieder kehrenden 64 Bit Befürworter ), ihr solltet mal lieber eure Energie bei den Herstellern von Software einsetzten, da zahlreich hin schreiben und die auffordern, das nicht nur für 32 Bit sondern auch 64 Bit Programme/Tools bereit gestellt werden statt hier nutzlos weiter rum zu flamen:D

_DrillSarge]I[
2011-01-29, 22:02:17
anwendungen, die massig speicher benötigen gibts auch in 64bit.

sapito
2011-01-30, 00:17:27
(die immer wieder kehrenden 64 Bit Befürworter ), ihr solltet mal lieber eure Energie bei den Herstellern von Software einsetzten, da zahlreich hin schreiben und die auffordern, das nicht nur für 32 Bit sondern auch 64 Bit Programme/Tools bereit gestellt werden statt hier nutzlos weiter rum zu flamen:D

[x] du bist merkbefreit
[x] plonk

Gast
2011-01-30, 10:51:29
(die immer wieder kehrenden 64 Bit Befürworter ), ihr solltet mal lieber (..)
:|

ihr solltet mal lieber eure Energie bei den Herstellern von Software einsetzten, da zahlreich hin schreiben und die auffordern, das nicht nur für 32 Bit sondern auch 64 Bit Programme/Tools bereit gestellt werden
Das ist wohl nicht nötig. Die gesamte 32 vs. 64 Bit-Problematik dreht sich ausschließlich um die Resteverwertung veralteter Software, deren Support (oft aus finanziellen Erwägungen ;) ) komplett eingestellt wurde. Neuere 32-Bit-Software läuft im Normalfall ohne jegliche Probleme auch auf einem 64-Bit-OS. Ob von so einer Software dann auch die erweiterten 64-Bit-Features von W7 genutzt werden können, ist eine andere Frage. Und wenn es wider erwarten nicht funktioniert, dann ist es einfach schlecht programmierte oder nicht-lizensierte Software. Die Entwicklung hat vor Skeptikern, Zweiflern, Pessimisten und Bedenkenträgern noch nie halt gemacht:

IBM äußerte sich in einer Pressemitteilung
(..)
Die PC-Ära neige sich dem Ende zu(..)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ibm
Vor diesem Hintergrund, sollte man sich tatsächlich überlegen, ob man wirklich noch auf 64Bit umstellen sollte. (Wenn man bei IBM dann demnächst wieder mechanische Schreibmaschinen und Lochkartenleser verkauft.) :uponder:



PS: Was die meisten wohl eher aufregt ist, daß die üblichen Gratistools zum stehlen von Filmen und Musik nicht mehr funktionieren, weil unter W7 der hierzu nötige ASPI-Layer entfällt. Hiervon sind allerdings auch die 32-Bit-Versionen von W7 betroffen.

Gast
2011-01-30, 16:03:06
ROFL

BlackZed
2011-02-01, 14:02:12
PS: Was die meisten wohl eher aufregt ist, daß die üblichen Gratistools zum stehlen von Filmen und Musik nicht mehr funktionieren, weil unter W7 der hierzu nötige ASPI-Layer entfällt. Hiervon sind allerdings auch die 32-Bit-Versionen von W7 betroffen.

Ah ja. DVD-Decrypter und Co kommen auch prima mit der windowseigenen Schnittstelle klar....:freak:

G A S T
2011-02-06, 00:43:42
Da mir ja leider untersagt ist, :ufinger: an die Leute zu verteilen, die es eigentlich verdient hätten... ;)

bliebt mir nach mehreren ermüdenden und erwartungsgemäß erkenntnislosen weiteren 4 Seiten dieses Threads festzuhalten, dass die "64-Bit-lohnt-nicht-Schreier" bis jetzt noch überhaupt keine triftigen Argumente geliefert haben, warum man nicht zu 7 x64 greifen sollte.
Stattdessen wird wieder auf den "niemals" benötigten Adressraum abgestellt und aus der Diskussion um x86/x64 wird wieder ein überflüssiges Palaver über den Adressraum.

:uclap:

Lokadamus
2011-02-06, 01:36:04
bliebt mir nach mehreren ermüdenden und erwartungsgemäß erkenntnislosen weiteren 4 Seiten dieses Threads festzuhalten, dass die "64-Bit-lohnt-nicht-Schreier" bis jetzt noch überhaupt keine triftigen Argumente geliefert haben, warum man nicht zu 7 x64 greifen sollte.mmm...

Gnafoo hat eigentlich schon alles gesagt, was man beachten sollte.
Es ist ein Notebook, da ist nicht unbedingt etwas mit "Ich geh mal in einen Laden und kauf mir einfach mal 8GB Ram und stopf sie rein".
Nebenbei plant Thunderdomer auch nicht, das NB aufzurüsten, weshalb das NB bei 3GB bleiben wird.

Von welchem Hersteller ist das NB eigentlich? Acer zum Beispiel liefert keine Windows- CD mit, aber man kann sie per Recovery-Tool erstellen.
Wenn Vista bisher gut lief, dann wüsste ich nicht mal, warum Thunderdomer überhaupt Geld für Win7 hinpacken soll, wenn 2012/ 2013 Win8 kommen soll.

phoenix887
2011-02-06, 08:26:05
Benutze schon seit Jahren Vista x64 oder seit 2010 Win7 x64. Hatte noch nie Probleme mit 32-Bit Anwendungen. Werde auch bei x64 Betriebsysteme bleiben, weil 8 GB RAM sich besser anfühlen also max 4 GB RAM ;)

TobiWahnKenobi
2011-02-06, 09:29:39
ich finde es nach-wie-vor lausig bis schade, dass ich avisynth und meine über jahre mühselig erstellten scripte zum nachschärfen (SS+LSF), framedoubeln und anaglyph-3isieren unter 64bit MC nicht zum laufen kriege. AS konnte ich zwar einbinden, aber filter und plugins funktionieren nicht.

warum zum geier ist in einem 64bit windows der MP eine 32bit und das MC eine 64bit applikation? das macht das handeln mit codecs und filtern (stichwort: doppelinstallation/ doppel-konfiguration) nicht grade einfacher; erst recht nicht, wenn man der useability zuliebe auf directshow zurückbiegt.

btw,
was die maximale speichermenge und adressierbarkeit des selbigen angeht, finde ich den unterschied 32 vs. 64bit zumindest auf 4GByte-systemen vernachlässigbar. ich werde ja leider von CS5 zu einem 64bit OS genötigt, weil ich sonst premiere und AE nicht nutzen/installieren kann. diese beiden programmeteile sind -neben dem windows MC- meine bis dato einzigen nativen 64bit applikationen; der rest ist ausnahmslos 32bit-code.

hier gibts nen patch, mit dem man den windows-kernel umpatchen kann, sodass auch unter 32bit bis zu 64GByte RAM nutzbar sind (stichwort: Datacenter Edition).

http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html




(..)

mfg
tobi

duty
2011-02-06, 10:08:35
verstehe ich auch nicht was immer diese heimliche verschrung soll, 32 Bit sehr heimlich in 64 einzubilden ??? so nach dem Motto der dumme Bild Leser dumm merkt das nicht.

Leute beschwert euch einfach zahlreich bei den 0815 Herstellern für diesen Unsinn, was anderes bringt einfach nix . Auf den Putz hauen ..

Mischler
2011-02-06, 10:59:36
warum zum geier ist in einem 64bit windows der MP eine 32bit und das MC eine 64bit applikation? das macht das handeln mit codecs und filtern (stichwort: doppelinstallation/ doppel-konfiguration) nicht grade einfacher; erst recht nicht, wenn man der useability zuliebe auf directshow zurückbiegt.

Den Media Player gibt es als 32Bit Version und als 64Bit Version. Standardmäßig wird die 32 Bit Version verwendet aber installiert sind beide.

TobiWahnKenobi
2011-02-06, 13:28:22
weiss ich.


(..)

mfg
tobi

PatkIllA
2011-02-06, 13:57:29
weiß man eigentlich warum MS beim Media Center nicht auch einfach beide Versionen beilegt?

Snoopy69
2011-02-06, 20:18:52
@ THUNDERDOMER

Bei mir sind ständig 5-6GiB RAM belegt. Für mich macht nur x64 Sinn.

duty
2011-02-06, 21:52:34
Den Media Player gibt es als 32Bit Version und als 64Bit Version. Standardmäßig wird die 32 Bit Version verwendet aber installiert sind beide.

und Standardmäßig startet auch immer die 32 Bit Vers. des IEs und des Live Mail wenn man auf der Tastatur die IE oder Mail oder Player Taste drückt, obwohl das man gar nicht haben will und die 64 Bit Vers. nutzten will, dieser scheiß läßt sich auch nicht ein mal bei Vista und Windows 7 so umstellen, das generell 64 bevorzugt wird,
und immer das gleiche Ärgernis mit dem 64 Bit Windows,
die 32 Bit Programme starten immer langsamer als die 64 Bit Vers., die 32 Bit Vers. starten aber wieder schneller wenn man diese
unter 32 Bit Windows benutzt, jedes mal wenn ich eine weile mit Win 32 gearbeitet habe muß ich mich jedesmal um gewöhnen, das ich die
Key Tasten "Internet Explorer", "Mail" und "Player" nicht drücken darf .was Windows 64 Vista und 7 an geht bekommen ich immer einen Kac* reitz .

Gast
2011-02-06, 23:04:59
Der Fehler liegt bei dir, ich kann die Zusatztasten ohne Probleme nutzen. Sogar ohne externte Treiber.
Das man nicht immer 32bit Programme braucht scheinst du ja leider auch nicht zu kapieren. Viel wichtiger ist, das man 64bit hat, wenn mans braucht oder zumindest LAA. Keine Ahnung was dir an der Wahlmöglichkeit nicht passt.

Mischler
2011-02-06, 23:19:51
@duty: Es ist absolut sinnvoll, dass beim Internet Explorer und beim Media Player standardmäßig die 32 Bit Version verwendet werden weil Plugins und Codecs meistens als 32 Bit Versionen vorliegen. Beim Media Player habe ich ohne Probleme die 64 Bit Version als Standard eingestellt. Bei Programmen wie dem Internet Explorer oder Live Mail bringt eine 64 Bit Version sowieso überhaupt keine Vorteile.

Die 32 Bit Versionen starten übrigens NICHT langsamer als die 64 Bit Versionen. 32 Bit Programme laufen unter einem 64 Bit System auch NICHT langsamer als unter einem 32 Bit OS.

duty
2011-02-06, 23:37:55
sind wir im Kindergarten "wie oft denn nun eigentlich noch?"
dieses nach geplappere 64 Bit Soft bringt nichts kann ich schon langsam nicht mehr hören
und nun zum 10 x :

32 Bit Software startet erheblich langsamer unter 64 Bit Windows das merkt man grade dann
wenn man den Rechner recht heftig ausgelastet (was bei mir sehr oft der Fall ist )
64 Bit unter 64 Bit Windows wieder schnelleres Start verhalten
32 Bit Software unter 32 Bit Windows startet hingegen wieder normal also nicht verlangsamst .

32Bit-Programme/Tools 64 Bit Windows = Start verhalten langsamer
64Bit-Programme/Tools 64 Bit Windows = Start verhalten normal
32Bit-Programme/Tools 32 Bit Windows = Start verhalten normal


weil 64 Bit heute immer noch sehr stiefmütterlich behandelt wird
"so wie oben genannte Probleme"
und das meiste alles 32 bit ist,
ist es einfach dünnfiff sich 64 Bit Windows zu installieren.

mein 3 Jahre alter I7 920 PC hat zwar nur 3.2 GB Ram Vista 32, ich laste den PC sehr oft heftig aus, mehrere Programme und Tools mehrmals gleichzeitiges packen von sehr großen Dateien, ich bin noch nie an die Grenze gekommen, das der RAM Speicher nicht ausreicht !

Snoopy69
2011-02-07, 05:55:15
mein 3 Jahre alter I7 920 PC hat zwar nur 3.2 GB Ram Vista 32, ich laste den PC sehr oft heftig aus, mehrere Programme und Tools mehrmals gleichzeitiges packen von sehr großen Dateien, ich bin noch nie an die Grenze gekommen, das der RAM Speicher nicht ausreicht !
"sehr oft Heftig" ist relativ...

Ich laste mein System normal aus und brauche min. 5GB RAM.
Ok, hab auch ca. 78.000 Handles, ca. 3.000 Threads und ca. 160 Prozesse laufen. (bei mir normal)

Rooter
2011-02-07, 22:45:19
Ok, hab auch ca. 78.000 Handles, ca. 3.000 Threads und ca. 160 Prozesse laufen. (bei mir normal)
Was machst du? (Beruf?)

MfG
Rooter

duty
2011-02-07, 22:56:05
bei Profi Video Bearbeitung braucht man Unmengen an RAM und nicht nur das,
auch eine schnelle HDD,
diese Profi Video Bearbeting Softw. 64 Bit kostet von 200 bis 1500 €,
richtig gute 64 Bit Video Bearbeitung Sotw. kann schneller die Daten verarbeiten, weil diese 64 Bit Softw. mehr Daten im Speicher
laden und verarbeiten kann als 32 Bit, es ist also etwas schneller als 32 Bit Softw.,
für ein einfaches Handy Clip, oder das Urlaubs Video was man 1 x im Jahr macht,lohnt der ganze Aufwand nicht.
z.b. auch so Programme nutzt wo mit man Zeichen Trick Filme selber produzieren kann, das geht war mit 32 Bit genau so gut und hat man früher immer so gemacht, mit 64 geht es aber etwas schneller , wenn das Programme auch voll 64 Bit ausnutzt und nicht wieder so ein 32 Bit Clone ist.

dafür brauchst du auch die Richtige HW PC,
Ein I7-9xx Sockel 1366 und 24 GB Ram, Win 64 7 Ultimate..Entp.. auf einem AMD oder Intel mit 4 GB Ram bringt das alles nix und mehr.

Das ist aber auch der ein zigste Unterschied und Vorteil von 64 Bit Windows.

Gast
2011-02-08, 13:39:59
yeah, endlich gehts hier weiter -- mehr popcorn!

G A S T
2011-02-08, 14:58:40
@ über mir:
Da, nimm! -> :popcorn:

@ duty:
Abgesehen vom deinem falschen Rückschluss ist dein Beitrag nicht der schlechteste im Fred.
Da ich hier aber nicht schon wieder die Henne-Ei-Problematik in Bezug auf die 64-Bit Unterstützung ausdiskutieren möchte,
gehe ich darauf jetzt auch nicht weiter ein.

Es gibt signifikante und überragende Vorteile der 64-Bit Architektur und entsprechenden Anwendungen, die hier hoffentlich keiner bestreiten will, ansonsten fange ich gleich an wie wild zu fragen, warum gewisse Herrschaften hier überhaupt ein 32-Bit-System einsetzen. 16-Bit sollte euch doch auch genügen.

1. Hier schon mehrfach angesprochen - die direkte Adressierung von mehr als 4 GiB bzw. unter Windows 3,X GiB.
Besonders profitieren hiervon Datenbanken, Video- und Bildbearbeitung und inzwischen sogar auch manche Spiele.
Selbst in gewissen Officeanwendungen wie z. B. Excel sind die Vorzüge erkennbar.
Auch Browser wie der Firefox mit unzähligen geöffneten Tabs oder hunderten aktiver Addons können und werden auch künftig davon profitieren.

Es gibt unzweifelhaft sehr sehr viele Bereiche in denen die 4 GiB-Grenze schon klar in Sichtweite, wenn nicht gar in Schlagdistanz liegt.

2. Der warscheinlich entscheidende Vorteil, der leider völlig ignorant übergangen wird - die
einfachere und schnellere Berechnung größerer Integer-Werte als 32-Bit.
Datei- Verschlüsselungssysteme, De- und Encoding, sämtliche Grafikberechnungen und Multimediaformate können und werden hiervon in der Praxis profitieren.

=> Daraus resultieren am Ende mehr Stabilität, Zuverlässigkeit und im Normalfall auch mehr Ausführungsgeschwindigkeit

Das grassierende Gelaber bezüglich der Nachteile ist absolut lächerlich und daher vernachlässigbar. Die Doppelt so hohe Adressierung von 64-Bit ggü. 32-Bit (mit ihren Folgen) ist im Jahre 2011 angesichts der CPU-Leistungsfähigkeit und dem extrem kundenfreundlichen Speichermarkt überhaupt kein Problem und kann daher in keinster Weise mehr Diskussionsgrundlage sein. Das Thema ist alt, langweilig und durchgekaut.
Das hatten wir schon bei Wechsel von 16 auf 32-Bit...
Einzig die Sache mit der Bereitstellung von 64-Bit-Software kann zwar in absoluten Ausnahmefällen ein Nachteil sein und einen triftigen Grund zur vorübergehenden x64-Vermeidung darstellen. Allerdings nicht auf Seiten eines Privatanwenders. Ich meine hier in erster Linie Unternehmenssoft- (ggf. auch Hard-)ware im Wert von Tausenden von €uro. Und wie bereits gesagt - die Henne-Ei-Geschichte ist mir grundsätzlich zu dämlich.

Ein Blick in das Umfrageergebnis zeigt jedenfalls, dass eine überwältigende Mehrheit von 90 % + entweder völlig beknackt sein muss,
oder vielleicht doch nach Abwägung des "Für und Wider" auf Grundlage der hier aufgeführten Tatsachen zu dem Ergebnis kommt.
Denkt mal darüber nach! Ansonsten wünsche ich den entsprechenden Kameraden weiterhin viel Vergnügen beim fröhlichen Einnässen. :uup:

Ich hoffe dies genügt nun den hehren Anforderungen an eine halbwegs vernünftige Argumentation.

Asaraki
2011-02-08, 15:16:17
Das Thema ist alt, langweilig und durchgekaut.
Das hatten wir schon bei Wechsel von 16 auf 32-Bit...


Hehe, so true. Aber 2999 werden die Leute trotzdem wieder den Weltuntergang ausrufen, auch wenn sie 2000 schon nicht unterging.
Das 'Problem' ist doch, dass soviele Leute mit Halbwissen rumlaufen was sie mal vor Jahren irgendwo gelesen hatten und dieses dann hier als "Fakten" präsentieren.

Auf der anderen Seite… DONT FEED LE TROLL!

PatkIllA
2011-02-08, 15:21:11
2. Der warscheinlich entscheidende Vorteil, der leider völlig ignorant übergangen wird - die
einfachere und schnellere Berechnung größerer Integer-Werte als 32-Bit.
Datei- Verschlüsselungssysteme, De- und Encoding, sämtliche Grafikberechnungen und Multimediaformate können und werden hiervon in der Praxis profitieren.Das ging mit dem SIMD Anweisungen auch vorher schon schnell und einfach ging es mit den normalen Anweisungen auch schon vorher.

duty
2011-02-08, 20:29:32
@ über mir:
Da, nimm! -> :popcorn:

1. Hier schon mehrfach angesprochen - die direkte Adressierung von mehr als 4 GiB bzw. unter Windows 3,X GiB.
Besonders profitieren hiervon Datenbanken, Video- und Bildbearbeitung und inzwischen sogar auch manche Spiele.
Selbst in gewissen Officeanwendungen wie z. B. Excel sind die Vorzüge erkennbar.
Auch Browser wie der Firefox mit unzähligen geöffneten Tabs oder hunderten aktiver Addons können und werden auch künftig davon profitieren.

Es gibt unzweifelhaft sehr sehr viele Bereiche in denen die 4 GiB-Grenze schon klar in Sichtweite, wenn nicht gar in Schlagdistanz liegt.


nun kommt bestimmt bald noch einer daher und behauptet sein Tetris braucht eine 64 Bit Windows 7 Umgebung damit es schneller läuft

2. Der warscheinlich entscheidende Vorteil, der leider völlig ignorant übergangen wird - die
einfachere und schnellere Berechnung größerer Integer-Werte als 32-Bit.
Datei- Verschlüsselungssysteme, De- und Encoding, sämtliche Grafikberechnungen und Multimediaformate können und werden hiervon in der Praxis profitieren.





und ob es dabei Rosa Schleifchen trägt wenn interessiert das ?
wenn du keinen Unterschied merkst 32 vs. 64 Bit OS.
bald kommt bestimmt noch einer daher und behauptet, mein Tetris braucht eine 64 Bit Windows 7 Umgebung damit es schneller läuft


:D;D:eek:

Zergra
2011-02-08, 21:02:49
und ob es dabei Rosa Schleifchen trägt wenn interessiert das ?
wenn du keinen Unterschied merkst 32 vs. 64 Bit OS.
bald kommt bestimmt noch einer daher und behauptet, mein Tetris braucht eine 64 Bit Windows 7 Umgebung damit es schneller läuft


:D;D:eek:
man merkt ja das du ein absoluter 32bit fan bist :D
aber das ist nicht das thema

duty
2011-02-08, 21:06:11
ich benutzte aber auch 64 Bit Windows 7
habe noch einen PC mit 64 Win 7 bin zu faul da extra 32 drauf zu machen
und ein wichtiges Ärgernis 64 Bit nicht mehr gibt, ich endlich einen 64 Bit Flash habe so wie (Thunderbird 64 Deutsch=Startverhalten unter 64 Bit ist besser),
ist das nicht mehr so ein großes Ärgernis,
Vorteile gegenüber der 32 Vers. bringt es leider nicht (ist auch nicht schneller)

Gast
2011-02-08, 21:26:42
bald kommt bestimmt noch einer daher und behauptet, mein Tetris braucht eine 64 Bit Windows 7 Umgebung damit es schneller läuft

Du warst dieser Typ, der genau das behauptet hat. Du willst sämtliche Software in 64bit. Weils das nunmal nicht gibt, ist 64bit aus deiner Sicht Müll und verabscheuenswürdig.

So, ich geh jetzt wieder und nutze 32bit Programme, die dank LAA unter 64bit mehr als 2GiB RAM nutzen. Achja btw, 2GiB RAM waren vor vielen Jahren mal modern. Du kannst ruhig weiter predigen, das mehr als 2GiB Unsinn sind, ich hoffe wirklich, das du die nie wieder in deinem bestimmt noch langen Leben mehr RAM verbaut haben wirst.

RattuS
2011-02-08, 21:34:04
Wozu 32 oder sogar 64 Bit? IMO genügt ein 2-Bit Volladdierer. http://www.imperium-liberum.de/temp/troll2.png

duty
2011-02-08, 22:02:06
Du warst dieser Typ, der genau das behauptet hat. Du willst sämtliche Software in 64bit. Weils das nunmal nicht gibt, ist 64bit aus deiner Sicht Müll und verabscheuenswürdig.

So, ich geh jetzt wieder und nutze 32bit Programme, die dank LAA unter 64bit mehr als 2GiB RAM nutzen. Achja btw, 2GiB RAM waren vor vielen Jahren mal modern. Du kannst ruhig weiter predigen, das mehr als 2GiB Unsinn sind, ich hoffe wirklich, das du die nie wieder in deinem bestimmt noch langen Leben mehr RAM verbaut haben wirst.

wenn du richtig gelesen hast wurde mehrfach bemängelt das es so gut wie kaum 64 Bit Softw. gibt und nur 32 Bit und 32 Softw. Bit nutzt nur 2 GB Ram egal ob du 32 oder 64 Win 7 hast, daher ergibt es keinen großen Sinn 64 Win 7,
die meisten die hier argumentieren leben doch recht Realitätsfremd -> Panemann!

PatkIllA
2011-02-08, 22:05:27
und nur 32 Bit und 32 Bit nutzt nur 2 GB Ram egal ob du 32 oder 64 Win 7 hast daher ergibt es keinen großen Sinn macht 64 Win zu nehmenUnd wenn du jetzt auch nur ein wenig aufgepasst hättest, dann hättest du verstanden, dass das so nicht richtig ist.
Unter 32 Bit Windows sind unter Umständen 3 GiB drin, unter 64 Bit Windows sogar knapp 4.

duty
2011-02-08, 22:42:47
es bringt trotzdem nichts:

früher Win7 32 Bit mit RAM sperre Einschränkung ca. 2 bis 3 Allgemein nur vom OS nutzbar, (was bedeutet hatte:das wenn man sehr viele Programme und Tools laufen hat, die viel Speicher verbrauchen es knapp werden konnte) ,
heute mit entfernter RAM Sperre in 32 Bit Windows 7 ist das Problem nicht mehr da, wenn man ausreichend RAM hat z.b. 4 GB im PC hat,
und wooo ist da noch groß der Unterschied zu Windows 64? ,
nur das man da nicht extra die Ram Sperre entfernen mußte,
die meisten hatten und haben sich extra 64 Bit Windows installiert, weil ihr PC 4 oder mehr GB Ram hat, damit der voll vom OS genutzt werden kann und nicht ein Teil ungenutzt brach liegt,
das hat sich aber nun geändert be der 32 Bit Vers. von 7!

und noch mal "ich laste meine PCs manchmal gut und heftig aus, einen Geschw. Vorteil von 64 Bit Windows zu 32 Bit Windows 7 konnte ich noch nie feststellen " so viel zur >>>Realität<<<... das ich die 64 Bit noch 1 x drauf habe auf einem PC nur aus Bequemlichkeit, weil es Arbeit macht da Neu zu installieren Win32.
die 64 Bit Vers. von Windows 7 verbraucht mehr RAM Speicher und Festplatten Speicher kommt auch noch dazu .

Super Grobi
2011-02-08, 22:47:58
Komische Diskusion!

Ein neuen PC würde ich heute auf jedenfall 6 oder 8gb verpassen! Ram kostet ja "fast" nichts mehr und somit gehört auch ein 64bit OS auf die Platte. Basta ;)

Wie oft und wenn überhaupt man mehr als 4gb nutzt, ist doch wurst! Fragt doch mal alle Autofahrer, die mehr als 75ps haben, wann die diesen brauchen ;)

Man hat diese halt und braucht sich darum keine Sorgen mehr machen.

SG

p.s.
weiss garnicht wo das Prob ist. Erinnert an die AGP Diskusion, das PCI-E überflüssig ist....

Mr.Freemind
2011-02-08, 22:58:36
Absolut richtig, gerade in Tagen wie diesen wo man sich regelrecht mit Ram vollschei.... kann ohne "viel" auszugeben.

duty
2011-02-08, 23:03:24
Die 64 Bit Vers. von Windows 7 verbraucht mehr RAM Speicher und Festplatten Speicher kommt auch noch dazu .

ohne das ich davon einem Mehr Nutzen habe und es nervt 2 x den IE 8 und 2 x WMP und 2 x Sitebar Gagets usw.

und kuckt euch mal genauer teuer tolles Windows 7 64 Bit an, es ist ein zusammen gewürfeltes OS das aus 32 und 64 Bit teilen zusammen geschustert ist,
hin gegen die 32 Bit Vers. von Win 7 alles Einheitlich 32 Bit ist
ich würde ja nichts am 64 Bit Windows 7 beanstanden wenn alles schön einheitlich 64 Bit währe und es alles was es an 32 Bit Softw. gibt auch in einer 64 Bit Fassung gibt,
nur ändert es nichts daran das ich da trotzdem keinen Vorteil habe ...wenn ich
statt der 32 Bit Vers. die 64 Bit Windows 7 Vers. einsetzte ...

manche Leute haben immer wieder ein kleines Problem mit der Realität heute.

_DrillSarge]I[
2011-02-08, 23:16:14
du hast so keinen plan, bitte hör damit auf.

PatkIllA
2011-02-08, 23:17:32
hin gegen die 32 Bit Vers. von Win 7 alles Einheitlich 32 Bit istDa ist noch 16 Bit Zeugs drin, was bei 64 Bit fehlt.

duty
2011-02-08, 23:23:06
in Windows 98SE vielleicht ? diese Schnittstelle ist nur für uralte Win3.11 Programme ,

wo soll da 16 Bit Zeugs sein das ist in Vista nicht mehr ,
ich habe die 16 Bit Unterschätzung von Windows deaktiviert,
es läuft alles http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=38724&stc=1&d=1297203737

PatkIllA
2011-02-08, 23:24:36
Wenn du es deaktivieren kannst ist es aber logischerweise da.

G A S T
2011-02-08, 23:33:58
Wozu 32 oder sogar 64 Bit? IMO genügt ein 2-Bit Volladdierer. http://www.imperium-liberum.de/temp/troll2.png

http://i993.photobucket.com/albums/af51/aiden-knowles1/so-much-win.gif

I[;8556984']du hast so keinen plan, bitte hör damit auf.

http://blogs.smh.com.au/mashup/images/applause.gif

Rooter
2011-02-09, 00:05:50
1. Hier schon mehrfach angesprochen - die direkte Adressierung von mehr als 4 GiB bzw. unter Windows 3,X GiB.
Besonders profitieren hiervon Datenbanken, Video- und Bildbearbeitung und inzwischen sogar auch manche Spiele.
Selbst in gewissen Officeanwendungen wie z. B. Excel sind die Vorzüge erkennbar.
Auch Browser wie der Firefox mit unzähligen geöffneten Tabs oder hunderten aktiver Addons können und werden auch künftig davon profitieren.

Es gibt unzweifelhaft sehr sehr viele Bereiche in denen die 4 GiB-Grenze schon klar in Sichtweite, wenn nicht gar in Schlagdistanz liegt.Mag ja alles stimmen, aber blätter doch bitte mal zurück zum Startposting: Bei der TE trifft das alles nicht zu, ihr Laptop hat 2GB RAM und fertig.

2. Der warscheinlich entscheidende Vorteil, der leider völlig ignorant übergangen wird - die
einfachere und schnellere Berechnung größerer Integer-Werte als 32-Bit.
Datei- Verschlüsselungssysteme, De- und Encoding, sämtliche Grafikberechnungen und Multimediaformate können und werden hiervon in der Praxis profitieren.

=> Daraus resultieren am Ende mehr Stabilität, Zuverlässigkeit und im Normalfall auch mehr AusführungsgeschwindigkeitAber das hängt doch von der Anwendungssoftware ab ob die das auszunutzen kann, also entsprechend programmiert ist.

MfG
Rooter

duty
2011-02-09, 00:11:19
http://i993.photobucket.com/albums/af51/aiden-knowles1/so-much-win.gif



http://blogs.smh.com.au/mashup/images/applause.gif



kuck mal hier (http://www.opticstalk.com/uploads/3940/Troll.jpg)

G A S T
2011-02-09, 00:48:34
kuck mal hier (http://www.opticstalk.com/uploads/3940/Troll.jpg)

:facepalm:
"YOU'RE DOING IT WRONG!"

sez Captain Picard;
http://28.media.tumblr.com/tumblr_lbc2atojZy1qac0gjo1_500.jpg

Still prefer
http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/64bit.jpg

RattuS
2011-02-09, 03:12:41
Still prefer
http://i57.photobucket.com/albums/g232/wallossek/64bit.jpg
Also dann bin ich für mindestens 128 Bit. Genug für alle(s). :)

Wurde eigentlich schon mal diskutiert ,
User aufgrund ihrer imaginären Kompetenz zu sperren ?
Ich hätte da einen willigen Kandidat .

TobiWahnKenobi
2011-02-09, 20:22:40
bei Profi Video Bearbeitung braucht man Unmengen an RAM und nicht nur das,
auch eine schnelle HDD,
diese Profi Video Bearbeting Softw. 64 Bit kostet von 200 bis 1500 €,
richtig gute 64 Bit Video Bearbeitung Sotw. kann schneller die Daten verarbeiten, weil diese 64 Bit Softw. mehr Daten im Speicher
laden und verarbeiten kann als 32 Bit, es ist also etwas schneller als 32 Bit Softw.,
für ein einfaches Handy Clip, oder das Urlaubs Video was man 1 x im Jahr macht,lohnt der ganze Aufwand nicht.
z.b. auch so Programme nutzt wo mit man Zeichen Trick Filme selber produzieren kann, das geht war mit 32 Bit genau so gut und hat man früher immer so gemacht, mit 64 geht es aber etwas schneller , wenn das Programme auch voll 64 Bit ausnutzt und nicht wieder so ein 32 Bit Clone ist.

dafür brauchst du auch die Richtige HW PC,
Ein I7-9xx Sockel 1366 und 24 GB Ram, Win 64 7 Ultimate..Entp.. auf einem AMD oder Intel mit 4 GB Ram bringt das alles nix und mehr.

Das ist aber auch der ein zigste Unterschied und Vorteil von 64 Bit Windows.


leider richtig.. ich mache ja oft und innig mit CS5 rum und da lassen sich - wie schon erwähnt - aftereffects und premiere unter 32bit nichtmal mehr installieren. andererseits mache ich auch viel mit vision lab und edius und denen ist es schnulli, wieviel bit das OS hat oder wie schnell eine platte ist.. ein gesundes ~100mb/s -system reicht dafür völlig, idalerweise mit 3 platten.

nur ist das gerade mal ein anwendungsbeispiel, wo 64bit benötigt wird wird. die pferdefüße, die ich mir auf der selben maschine mit dem media center und avisynth einfahre, sind ungleich störender. und das ist die crux: die vorteile sind kaum zu bemerken und wenn man mal was merkt von 64bit, dann ist ein stolperstein, der einem ärger und zeitaufwandt aufhalst.

hätte ich die wahl, würde ich der usability zuliebe bei 32bit win7 bleiben.. wie auf dem notebook.. win7 + ubuntu 10 -> alles schön!

btw,
dass windows mehr ram belegt, wenn mehr ram im system steckt ist gewollt, normal und ein alter hut.


(..)

mfg
tobi

Gast
2011-02-09, 21:08:56
ohne das ich davon einem Mehr Nutzen habe und es nervt 2 x den IE 8 und 2 x WMP und 2 x Sitebar Gagets usw.

und kuckt euch mal genauer teuer tolles Windows 7 64 Bit an, es ist ein zusammen gewürfeltes OS das aus 32 und 64 Bit teilen zusammen geschustert ist,
hin gegen die 32 Bit Vers. von Win 7 alles Einheitlich 32 Bit ist
ich würde ja nichts am 64 Bit Windows 7 beanstanden wenn alles schön einheitlich 64 Bit währe und es alles was es an 32 Bit Softw. gibt auch in einer 64 Bit Fassung gibt,
nur ändert es nichts daran das ich da trotzdem keinen Vorteil habe ...wenn ich
statt der 32 Bit Vers. die 64 Bit Windows 7 Vers. einsetzte ...

manche Leute haben immer wieder ein kleines Problem mit der Realität heute.

niemand braucht mehr als 640kb hauptspeicher man

duty
2011-02-10, 00:35:41
nur ist das gerade mal ein anwendungsbeispiel, wo 64bit benötigt wird wird.
hätte ich die wahl, würde ich der usability zuliebe bei 32bit win7 bleiben.. wie auf dem notebook.. win7 + ubuntu 10 -> alles schön!

(..)

mfg
tobi

du sagst es :
da wo man wirklich 64 Bit Softw braucht da gibt es nichts,
mein Problem seit Urzeiten des PCs,
immer der WAve Editor der keine ellen Langen Files verarbeiten kann und das alles wo so angeboten wird ist alles 32 Bit 64 Bit sucht man vergebens und ist nur als sehr teure bezahl Software zu bekommen , diese bezahl Software ist bald teuer als wenn du dir Windows kaufst .

ja ja so ist das :eek:

die PCs und Notebooks werden heute nur deshalb mit einem 64 Bit Windows ausgeliefert, damit sich diese Geräte besser verkaufen lassen,
den Kunden voll Fortschritt suberiert werden, in Wirklichkeit ist es Leute verarschung .

sind grade wieder Neue Sachen raus gekommen

Audio & VideoSongbird
Free Audio Converter
natürlich reine 32 Bit Vers. 64 gibt es nicht

bei Total Commande Firma Rghisle (http://www.ghisler.com/) hatte ich mal vor einem Jahr nachgefragt, warum man sich nicht 2010 nicht der Lage fühlt 64 Bit zu machen? ich habe oft sehr große Files die ich bearbeiten muß , Firma Rghisle also der Hersteller tat so, als hätten die noch nie was davon gehört 64 Bit Windows .

für meine Anwendungen ab und zu mal: brauchte ich schon 64 Bit Windows und 64 Bit Softw. nur kann ich dieses 64 Bit Windows nicht richtig nutzten weil alle Programme und Tools die man braucht nur in 32 Bit Fassung gibt ,
daher spielt es keine Rolle ob ich das nun unter 64 Bit Windows oder 32 Bit Windows 7 mache.

Gast
2011-02-13, 01:09:21
da wo man wirklich 64 Bit Softw braucht da gibt es nichts,

diese bezahl Software ist bald teuer als wenn du dir Windows kaufst .

die PCs und Notebooks werden heute nur deshalb mit einem 64 Bit Windows ausgeliefert, damit sich diese Geräte besser verkaufen lassen,

den Kunden voll Fortschritt suberiert werden, in Wirklichkeit ist es Leute verarschung .

natürlich reine 32 Bit Vers. 64 gibt es nicht

ich habe oft sehr große Files die ich bearbeiten muß , Firma Rghisle also der Hersteller tat so, als hätten die noch nie was davon gehört 64 Bit Windows .

brauchte ich schon 64 Bit Windows und 64 Bit Softw. nur kann ich dieses 64 Bit Windows nicht richtig nutzten weil alle Programme und Tools die man braucht nur in 32 Bit Fassung gibt

Sach mal, liest du das eigentlich auch was du schreibst?

Gast
2011-02-13, 01:48:15
Er denkt ja nicht einmal das, was er schreibt, wie soll er dann noch weitergehende Tätigkeiten ausüben? Warum muss ich gerade an den späten Glenn Gould denken? Minus das Genie natürlich.

duty
2011-02-13, 15:00:19
auch wenn es etwas schwer fällt ? bleib ich dabei das was u.a Microsoft so treibt Kunden t verarschung ist, das Vista das Windows 7 soll ja auch so modern sein
MS baut eine Sperre ein, damit die User die 64 Bit Vers. kaufen sollen ,
Zeitgemäß währe bei der 32 Bit Vers.
unter System eine Einstellungen wo man umstellen kann DRM Sperre on/off ,

die OEM Vers.Windows 7 32 Bit Home kostet ca. 98 €
die OEM Vers.Windows 7 64 Bit Home kostet ca 98 €
die Original Windows 7 32 und 64 Bit Vers, kostet 198 €

(für knapp 300 € bekomme ich schon einen einfachen Einsteiger PC Neu )

viele sind noch immer in der PC Märchen-Welt unterwegs und sind in den glauben
weil die Zahl 64 Bit höher ist als die Zahl 32 Bit sei 64 Bit schneller

()V()r.Freeze
2011-02-13, 16:18:47
auch wenn es etwas schwer fällt ? bleib ich dabei das was u.a Microsoft so treibt Kunden t verarschung ist, das Vista das Windows 7 soll ja auch so modern sein
MS baut eine Sperre ein, damit die User die 64 Bit Vers. kaufen sollen ,
Zeitgemäß währe bei der 32 Bit Vers.
unter System eine Einstellungen wo man umstellen kann DRM Sperre on/off ,

die OEM Vers.Windows 7 32 Bit Home kostet ca. 98 €
die OEM Vers.Windows 7 64 Bit Home kostet ca 98 €
die Original Windows 7 32 und 64 Bit Vers, kostet 198 €

(für knapp 300 € bekomme ich schon einen einfachen Einsteiger PC Neu )

viele sind noch immer in der PC Märchen-Welt unterwegs und sind in den glauben
weil die Zahl 64 Bit höher ist als die Zahl 32 Bit sei 64 Bit schneller

Mann Mann, sag mal könntest du dem Forum und der ganzen anderen Welt einen Gefallen tun und wenigstens einmal über das schauen was du schreibst? Deine Beiträge sind auf so dermaßen beschissene Art und Weise verfasst dass es beim Lesen in den Augen schmerzt - wenn man denn überhaupt versteht was du sagen willst.

Gast
2011-02-13, 16:33:25
niemand braucht mehr als 640kb hauptspeicher
Zustimm. Bei mir läuft alles tadellos.
Las die Spinner doch labern, das sie mehr als 2GiB brauchen.

G A S T
2011-02-14, 18:15:47
http://smileys.on-my-web.com/repository/Food/eating-popcorn-03.gif

duty
2011-02-14, 23:30:42
Mann Mann, sag mal könntest du dem Forum und der ganzen anderen Welt einen Gefallen tun und wenigstens einmal über das schauen was du schreibst? Deine Beiträge sind auf so dermaßen beschissene Art und Weise verfasst dass es beim Lesen in den Augen schmerzt - wenn man denn überhaupt versteht was du sagen willst.
ja Herzchen und das ändert alles nicht es gibt keine Vorteile auch von der Geschw, nicht wenn du 64 Bit nimmst , ich Wechsel fast täglich oft vom 64 Bit Win 7
PC zu 32 Bit Win 7 PC , glaubst du das ich da einen Geschw. Unterschied jemals feststellen konnte "voll d ..."? was das arbeiten mit sehr großen Dateien an geht merke ich überhaupt keine Unterschiede und 64 Bit Win 7 ist nur deswegen noch auf dem PC weil eine Neu Installation Zeit kostet und ich umständlich über Telefon wieder Produkt aktivieren müßte,
den Win 7 64 Bit PC nutzte ich nur deshalb hauptsächlich, weil das der ein zigste PC hier ist, der fast lautlos ist , also leiserer als ein Notbook kann man bald sagen.

PHuV
2011-02-15, 00:07:10
@duty

Unabhängig von Deinem schrecklichen Geschreibse vergißt Du, daß heute die Fileadressierung >4 GB eh schon intern mit Remapping bzw. 64-bittig erfolgt. Jede Blu-Ray, jedes HD-Video hat mit Dateien >4GB zu tun.

Im Server- und Hostingumfeld, überwiegend im Unixumfeld gibt es schon seit Jahren nur noch 64 Bit.

Der Unstieg auf 64 Bit ist nicht nur ein Marketing-Gag, es ist technisch notwendig und schon lange überfällig. Es geht nicht darum, daß 64 Bit schneller sein soll (was auch Unsinn ist). Es geht darum, endlich mal über 32 Bit programmieren zu können, ohne umständlich rummursksen zu müssen, und endlich ohne Schwierigkeiten mal Programme und Prozesse mal über 4 GB zuweisen zu können.

duty
2011-02-15, 00:33:54
@duty

Unabhängig von Deinem schrecklichen Geschreibse vergißt Du, daß heute die Fileadressierung >4 GB eh schon intern mit Remapping bzw. 64-bittig erfolgt. Jede Blu-Ray, jedes HD-Video hat mit Dateien >4GB zu tun.

Im Server- und Hostingumfeld, überwiegend im Unixumfeld gibt es schon seit Jahren nur noch 64 Bit.



ich habe weder vor einen Server zu betreiben oder brauche Blu-Ray HD-Video ,
was soll ich damit ?
HD-Video bringt bei einem normalen TV Gerät oder Monitor eh keine Vorteile nur wenn man eine Kino Leinwand hat oder Beamer-

TobiWahnKenobi
2011-02-15, 06:12:17
ich habe weder vor einen Server zu betreiben oder brauche Blu-Ray HD-Video ,
was soll ich damit ?
HD-Video bringt bei einem normalen TV Gerät oder Monitor eh keine Vorteile nur wenn man eine Kino Leinwand hat oder Beamer-

dafür benötigst du auch kein 64bit OS; im grunde brauchst du dafür nicht mal einen PC ;-)


(..)

mfg
tobi

duty
2011-02-15, 06:34:25
da weiß ich doch....


das ein zigste was bei Win7 32Bit wohl in die Hose geht ,
wenn ich ein 64 Bit OS unter 32 Bit Win7 in einer Virtual Maschiene-Box-32
da Linux 64 Bit geht wohl mit sicherheit nicht, braucht man das ? nein
ein 64 Bit OS kann ich also unter 32 Bit Windows nicht testen..

Mischler
2011-02-15, 08:10:07
HD-Video bringt bei einem normalen TV Gerät oder Monitor eh keine Vorteile nur wenn man eine Kino Leinwand hat oder Beamer-

Ich habe noch nie dieses Facepalm-Bild verwendet aber bei diesem Schwachsinn wäre es eigentlich mehr als angebracht.


Dass ein 64 Bit OS in einer 32 Bit VM nicht funktioniert stimmt natürlich auch nicht.

Razor
2011-02-15, 08:21:49
hier gibts nen patch, mit dem man den windows-kernel umpatchen kann, sodass auch unter 32bit bis zu 64GByte RAM nutzbar sind (stichwort: Datacenter Edition).
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
Für die technisch versierten hier vielleicht noch ein sehr ausführlicher Link aus Sicht des Programmierers, der die Basis lieferte:
http://www.geoffchappell.com/viewer.htm?doc=notes/windows/license/memory.htm

Ich habe mir nun einfach mal 4GB dazu geholt und mein gutes altes Win7 x86 gepatcht.
Funktioniert vollkommen 'normal' und ist genauso schnell, wie vorher auch (gefühlt und auch nach meinem BenchParcour für die Grafik).

Da es mich störte, dass der Kernel "alt" ist, habe ich mir mal eben das WDK 7.1.0 von M$ gezogen und bin den Anweisungen des Herrn gefolgt, dessen Link ich in diesem Post zum Besten gab... Patch (simples Find/Replace via HexEditor), Sign (via zuvor geanntem WDK) und die Kernel-EXE des von Tobi genannten Patchers getauscht... ist ja easy, da man so jederzeit mit dem "Original" starten kann - mit dem "Original" übrigens auch noch mal schnell WinUp gecheckt, ob beim letzten PatchDay auch ein Kernel-Patch dabei war ;).

Insofern habe ich nun eine gepatchte Version des Kernels mit dem Build 6.1.7600.16695 im Einsatz!

PAE funktioniert HERVORRAGEND ist nicht oder kaum langsamer, als das 32Bit-Original.
Und x86-mit-PAE vs. x64 dürfte bei 32Bit-Programmen sogar schneller sein... einfach mal dem Link folgen und dem Herrn dort "lauschen".

Razor

P.S.: des war jetzt nicht direkt an Dich gerichtet, Tobi... dies sollte nur Bezug darauf nehmen und Deinen Hinweis ergänzen ;)

P.P.S.: Win7 x86 ist nun vollkommen reaktiv, selbst wenn 2 XP-VM's mit je 2GB Speicher gestartet sind... auch letztere blieben reaktiv und die gesamte Speichernutzung ging auf >5GB... MJAM :up:

PatkIllA
2011-02-15, 09:25:08
Unabhängig von Deinem schrecklichen Geschreibse vergißt Du, daß heute die Fileadressierung >4 GB eh schon intern mit Remapping bzw. 64-bittig erfolgt. Jede Blu-Ray, jedes HD-Video hat mit Dateien >4GB zu tun.Welches Programm braucht denn beim Streamen von Daten Memory Mapped File IO?

duty
2011-02-15, 11:38:23
Für die technisch versierten hier vielleicht noch ein sehr ausführlicher Link aus Sicht des Programmierers, der die Basis lieferte:
http://www.geoffchappell.com/viewer.htm?doc=notes/windows/license/memory.htm

Ich habe mir nun einfach mal 4GB dazu geholt und mein gutes altes Win7 x86 gepatcht.
Funktioniert vollkommen 'normal' und ist genauso schnell, wie vorher auch (gefühlt und auch nach meinem BenchParcour für die Grafik).
P.S.: des war jetzt nicht direkt an Dich gerichtet, Tobi... dies sollte nur Bezug darauf nehmen und Deinen Hinweis ergänzen ;)



warum soll das langsamer sein, bei mir genau gleich und bei vollen Ram das OS
schneller als vorher ...

es läuft schneller weil... die System Bremse HDD keine Faktor mehr so spielt,
das Auslagern wenn Ram voll -> System Kern und Abbild auslangern muß stehts abgeschaltet sein (das bremst auch x64) unnötigerweise ab.

Gast
2011-02-15, 12:43:38
Für die technisch versierten hier vielleicht noch ein sehr ausführlicher Link aus Sicht des Programmierers, der die Basis lieferte:
http://www.geoffchappell.com/viewer.htm?doc=notes/windows/license/memory.htm

Ich habe mir nun einfach mal 4GB dazu geholt und mein gutes altes Win7 x86 gepatcht.
Funktioniert vollkommen 'normal' und ist genauso schnell, wie vorher auch (gefühlt und auch nach meinem BenchParcour für die Grafik).

Da es mich störte, dass der Kernel "alt" ist, habe ich mir mal eben das WDK 7.1.0 von M$ gezogen und bin den Anweisungen des Herrn gefolgt, dessen Link ich in diesem Post zum Besten gab... Patch (simples Find/Replace via HexEditor), Sign (via zuvor geanntem WDK) und die Kernel-EXE des von Tobi genannten Patchers getauscht... ist ja easy, da man so jederzeit mit dem "Original" starten kann - mit dem "Original" übrigens auch noch mal schnell WinUp gecheckt, ob beim letzten PatchDay auch ein Kernel-Patch dabei war ;).

Insofern habe ich nun eine gepatchte Version des Kernels mit dem Build 6.1.7600.16695 im Einsatz!

PAE funktioniert HERVORRAGEND ist nicht oder kaum langsamer, als das 32Bit-Original.
Und x86-mit-PAE vs. x64 dürfte bei 32Bit-Programmen sogar schneller sein... einfach mal dem Link folgen und dem Herrn dort "lauschen".

Razor

P.S.: des war jetzt nicht direkt an Dich gerichtet, Tobi... dies sollte nur Bezug darauf nehmen und Deinen Hinweis ergänzen ;)

P.P.S.: Win7 x86 ist nun vollkommen reaktiv, selbst wenn 2 XP-VM's mit je 2GB Speicher gestartet sind... auch letztere blieben reaktiv und die gesamte Speichernutzung ging auf >5GB... MJAM :up:

Man könnte sich auch einfach die 64 Bit Version von Windows (80€) installieren - und bräuchte keine fragwürdigen Änderungen am System zu machen.

Der zitierte Artikel kommt übrigens von einem "Software Analyst". Bei diesem Titel sollte man die Worte technisch und Programmierer nicht wirklich erwähnen...

TobiWahnKenobi
2011-02-15, 12:49:11
Man könnte sich auch einfach die 64 Bit Version von Windows (80€) installieren - und bräuchte keine fragwürdigen Änderungen am System zu machen.

Der zitierte Artikel kommt übrigens von einem "Software Analyst". Bei diesem Titel sollte man die Worte technisch und Programmierer nicht wirklich erwähnen...

vielleicht möchte man die aber gar nicht haben.. so wie ich z.b. auf meinem notebook.. gepatchter kernel -> YES! volle 4GByte RAM nutzen -> FREU!
64bit Windows? -> NO WAY! nur durch das vorhandensein meines 32bit (!!) notebooks, wird der MC-verzicht auf dem desktop-system überhaupt erträglich; eben weil der schlepptop jetzt in die bresche springt, wo der hauptrechner passen muss.


(..)

mfg
tobi

Gast
2011-02-15, 13:48:54
Dank solchen Leuten wird uns 32bit und der bescheuerte Stillstand bei 2GiB noch sehr lange erhalten bleiben. Herzlichen Dank.

duty
2011-02-15, 14:06:22
fragwürdig bleibt nur warum die Hersteller heute trotzdem alles nur für 32 Bit machen selbst Neue Programm Vers. obwohl 64 z.b. mehr verbreitet ist,
weil beim Neu Kauf deines PCs 64 Bit Win7 bereits vor installiert ist :eek::confused: mal ganz im Ernst das Eine Widerspricht sich in der Realität mit dem Anderem irgendwie.


ich habe ja nichts gegen 64 Bit Windows 7 benutzte es ja selber >> :eek::freak: <<, auf dem einem PC hier , nur sehe und merke ich einfach keine Vorteile u.a weil auch die Hersteller da nix machen wollen und werden..... sehr dummm gelaufen gell !
ca. 90 % der Softw. gibt es nur als 32 Bit Vers., alle PC Games sind 32 Bit
oder kennt wer ein PC Game das als 64 Bit gbit ?
... so viel zur PC Realität 2011

Gast
2011-02-15, 15:48:05
fragwürdig bleibt nur warum die Hersteller heute trotzdem alles nur für 32 Bit machen selbst Neue Programm Vers. obwohl 64 z.b. mehr verbreitet ist,
Überhaupt nicht.

weil beim Neu Kauf deines PCs 64 Bit Win7 bereits vor installiert ist mal ganz im Ernst das Eine Widerspricht sich in der Realität mit dem Anderem irgendwie.Seit Jahren gibts 64bit Betriebssystem für den Heimanwender, ist wohl ein schlechter Witz, das gerade jetzt erst ein wenig Änderungen einkehren und ein paar PCs gleich mit 64bit verkauft werden.
Viele werden nach wie vor als 32bit verkauft.


ca. 90 % der Softw. gibt es nur als 32 Bit Vers., alle PC Games sind 32 BitWarum wohl? Wegen der Unwilligkeit mancher Leute mehr als 2GiB zu nutzen. Deshalb sind wir seit Jahren im ziemlichen Stillstand. Und dank dem anhaltenden 32bit Verkauf ist der Umstieg nicht in Sichtweite. Das ist der Worst-Case aus Anwendersicht.


ich habe ja nichts gegen 64 Bit Windows 7 benutzte es ja selber >> <<, auf dem einem PC hier , nur sehe und merke ich einfach keine Vorteile u.a weil auch die Hersteller da nix machen wollen und werden..... sehr dummm gelaufen gell ! Nein, du kapierst die Vorteile, wie den Vorteil mehr als 2GiB pro Programm nutzen zu können, nicht.

Gast
2011-02-15, 19:30:59
dieses 63 32 bit gelalle ist doch immer wieder lachhaft

fakt ist man hat weder mit 32 noch 64 bit irgendwelche vor/nachteile

einfach nur geschmackssache , wirklichen nutzen gibt es nicht

derselbe schund wie das 4 GB oder 8 GB Ram gelalle ??

mööööööglich das es sich änder im laufe der zeit aber im moment humbug

Djudge
2011-02-15, 19:48:44
fakt ist man hat weder mit 32 noch 64 bit irgendwelche vor/nachteile



Das lass ich nicht so stehen.

Grad im Audio-Recording Bereich gibt es Vorteile!
Audioaufnahmen mit 24bit, gedithert hoch auf 64bit und Hostprogramm + Plugs in 64bit ermöglichen einen kompletten Mastering-Prozess in der 64bit Ebene!

Und das verkaufe ich jedem zum Vorteil!

Razor
2011-02-15, 23:20:06
Der zitierte Artikel kommt übrigens von einem "Software Analyst". Bei diesem Titel sollte man die Worte technisch und Programmierer nicht wirklich erwähnen...
Cool, Du hast doch tatsächlich die ersten 2 Wörter der Website (die auch noch die größten waren) gelesen... Bild Leser?
Offenbar hast Du den "Rest" einfach ignoriert... auch das paßt zu meiner Vermutung.

Bravo :uclap:

vielleicht möchte man die aber gar nicht haben.. so wie ich z.b. auf meinem notebook.. gepatchter kernel -> YES! volle 4GByte RAM nutzen -> FREU!
64bit Windows? -> NO WAY! nur durch das vorhandensein meines 32bit (!!) notebooks, wird der MC-verzicht auf dem desktop-system überhaupt erträglich; eben weil der schlepptop jetzt in die bresche springt, wo der hauptrechner passen muss.
Aber GANZ GENAU :up:

oder kennt wer ein PC Game das als 64 Bit gbit ?
... so viel zur PC Realität 2011
Ja, ich... Crysis.
Mann, war die BQ mit 64Bit mies!
Und "Vorteile" gabs auch keine.

Grad im Audio-Recording Bereich gibt es Vorteile!
Audioaufnahmen mit 24bit, gedithert hoch auf 64bit und Hostprogramm + Plugs in 64bit ermöglichen einen kompletten Mastering-Prozess in der 64bit Ebene!
Kannst Du das mal übersetzen?
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass unter einem 32Bit OS kein 64Bit (oder gar 128/192) Audio-Sampling möglich ist :confused:

Razor

Djudge
2011-02-15, 23:29:03
Kannst Du das mal übersetzen?
Du willst doch wohl nicht behaupten, dass unter einem 32Bit OS kein 64Bit (oder gar 128/192) Audio-Sampling möglich ist :confused:

Razor

Also ich habe noch kein Sonar x64 auf einem 32bit OS zum laufen bekommen, oder was meinst du genau?

Sample- und Bitrate sind doch 2 unterschiedliche Schuhe

Bei 64bit Synthies entfällt sogar das Dithern.

Hatstick
2011-02-16, 01:17:25
x Win7 x64.

Bin selber vor gut drei Wochen von Win XP 32bit umgestiegen.
Nutze doch noch einige ältere Progs und Spiele.
Bisher überhaupt keine Probleme, alles wunderbar.

Ob man 64bit jetzt schon braucht, kann man nicht immer eindeutig sagen aber warum noch ein 32bit OS kaufen, wenn man nicht wichtige Progs hat, die nur unter 32bit laufen und man nicht drauf verzichten kann?

Pro 64bit. :smile:


MfG,

Hatstick

PHuV
2011-02-16, 02:18:34
Welches Programm braucht denn beim Streamen von Daten Memory Mapped File IO?

Ich verstehe Deine Frage nicht? :confused: Aber ganz einfach, wie spricht man den Dateien >4GB per C/C++ mit Seek und Co denn an? :wink:

PHuV
2011-02-16, 02:20:51
fragwürdig bleibt nur warum die Hersteller heute trotzdem alles nur für 32 Bit machen selbst Neue Programm Vers. obwohl 64 z.b. mehr verbreitet ist,
weil beim Neu Kauf deines PCs 64 Bit Win7 bereits vor installiert ist :eek::confused: mal ganz im Ernst das Eine Widerspricht sich in der Realität mit dem Anderem irgendwie.


Da sieht man, daß Du wirklich keine Ahnung hast? :rolleyes: Überleg mal, Programme portieren kostet Geld, und da hängen noch eine Menge Libs und anderweitige Bibliotheken dran, die nicht mal so schnell umgestellt sind. Im Audiobereich sind viele dabei, auf 64 Bit zu portieren.

duty
2011-02-16, 03:22:51
Das lass ich nicht so stehen.

Grad im Audio-Recording Bereich gibt es Vorteile!
Audioaufnahmen mit 24bit, gedithert hoch auf 64bit und Hostprogramm + Plugs in 64bit ermöglichen einen kompletten Mastering-Prozess in der 64bit Ebene!

Und das verkaufe ich jedem zum Vorteil!

es ist nur sehr dumm mein Herr das sämtliche Wave Editoren die es gibt
alle nur 32 Bit Vers. gibt keine 64 Bit Programme davon ... hallo ->
Nero Brun ist ja leider auch nur als reine 32 Bit Vers. ? Mond an Erde.
was hast du also davon wenn du 64 Bit Win 7 nimmst ?
Richtig nicht :eek::frown::confused:

PatkIllA
2011-02-16, 08:48:21
Ich verstehe Deine Frage nicht? :confused: Aber ganz einfach, wie spricht man den Dateien >4GB per C/C++ mit Seek und Co denn an? :wink:
Es ist ja nicht so, dass man mit 32 Bit keine 64 Bit Datentypen hat. Man kann problemlos an Positionen über 4 GiB springen. Was halt nicht ginge ist die Datei in den Speicher einzumappen.

Haarmann
2011-02-16, 10:43:21
Wer keinen quellcode für seine eigene Anwendung hat, der hat eben aufs falsche Pferd gesetzt und wird sowohl beim Debuggen, als auch bei einer Umstellung auf andere Architekturen ins Klo greiffen...

PatkIllA

Ja, auch mit einem 8086 kann man viele MB ansprechen per EMS - nur nicht gleichzeitig... dort aber den Überblick zu behalten, welche Pages nun drin sind und welche nicht ist auch nur Aufwand ohne Ertrag ;).

Wenn ich meinen Speicher nur noch Häppchenweise bearbeiten kann, ist das absolut ineffizient und unkonfortabel.

Nur weil sich die Intel Gemeinde wohl an diesen Saustall ich meine Zustand gewöhnt hat, wird er nicht besser.

Razor

Im Audiobereich gibts auch ne Latenz... je tiefer je besser.
Und wenn die 64 Bit Version auch nur einen Drittel tiefere Latenz aufwiese, so ist das eben viel wert.

PatkIllA
2011-02-16, 11:15:23
Ja, auch mit einem 8086 kann man viele MB ansprechen per EMS - nur nicht gleichzeitig... dort aber den Überblick zu behalten, welche Pages nun drin sind und welche nicht ist auch nur Aufwand ohne Ertrag ;).Ich würde trotzdem nicht riesige Mengen einer Datei in den Speicher mappen, wenn ich immer nur einen kleinen Ausschnitt brauche. Das haut nur andere sinnvolle Dinge aus dem RAM und bei großen Dateien passt trotzdem nicht alles rein.
Bei Audio passt vielleicht noch alles in den Speicher, aber bei kompletten HD Videos wird das in der Regel nicht klappen und man braucht ja meist auch nur einen kleinen Ausschnitt.

Haarmann
2011-02-16, 11:48:28
PatkIllA

Setze ich den Fall, ich möchte eine gigantische Datenbanktabelle nutzen... willst Du dort wirklich mit Teilstücken rumwursteln?

Wenn ichs als Ganzes nutzen kann hindert das mich nicht daran, es als auch "teilweise" zu nutzen. Wenn ichs aber nur "teilweise" nutzen kann, dann verhindert dies sehr wohl die Nutzung als ein Stück, denn dazu muss ich bereits eine eigene Verwaltung schreiben - und das macht keine Freude.

Sehr viele solche Debatten erinnern mich an sehr alte Zeiten...

Ich hatte zwar 8 Bitter, aber komme quasi aus der 68000 Ecke - imho der Demontration, was CISC kann. Andere kommen aus der 8086 Ecke - imho der Demonstration, was nie hätte gebaut werden dürfen. Wer aus der 68000er Ecke kommt, der sieht nur schon in den Registern des x64 Vorteile, die imho ein 8086er gar nicht zu schätzen weiss.
Entsprechend bin ich mir auch Pointer und flache Adressierung gewohnt.

Als Exempel aus der Zeit für Linear gegen Gestückelt käme mir meine Grafikunit unter TP in den Sinn aus Schulzeiten. Gott was hab ich über die Grafikhersteller geflucht im PC... kein LFB immer dieser segmentierte Dreck, der dann ein Bild ergeben sollte. Spätestens bei Bitebenen muss sich doch jeder normale Mensch an den Kopf fassen!
Damit man ein einziges Pixel mit 8 Bit Farbwert, deklarieren konnt, hat man im Prinzip 8 Bilder mit 1 Bit Farbtiefe verändern müssen und in der Software auch verwalten müssen. Das Thema Geschwindigkeit war damit ausm Rennen ;).
Nicht grundlos blieben die Spiele unter DOS ewig bei 320*200 in 256 Farben...

Djudge
2011-02-16, 11:52:18
es ist nur sehr dumm mein Herr das sämtliche Wave Editoren die es gibt
alle nur 32 Bit Vers. gibt keine 64 Bit Programme davon ... hallo ->
Nero Brun ist ja leider auch nur als reine 32 Bit Vers. ? Mond an Erde.
was hast du also davon wenn du 64 Bit Win 7 nimmst ?
Richtig nicht :eek::frown::confused:

Cubase und Sonar bieten 64bit Engines! Nero BÄmM!

http://www.cakewalk.com/Support/kb/reader.aspx/2005282




Im Audiobereich gibts auch ne Latenz... je tiefer je besser.
Und wenn die 64 Bit Version auch nur einen Drittel tiefere Latenz aufwiese, so ist das eben viel wert.

Die Latenz ist von der Samplefrequenz abhängig!

Djudge
2011-02-16, 12:03:52
Der Vorteil liegt auch weniger in der Speichergröße oder Geschwindigkeit, sondern in der Bearbeitungsmöglichkeit z.B. EQing(präzisere Eingriffe) und mit der Bittiefe verbindet sich auch der Dynamikumfang!
Dies kann ich leider aus dem Stegreif nicht näher erklären.

Haarmann
2011-02-16, 12:26:45
Djudge

Jein - die Latenz hat mit der Anzahl Pakete zu tun (wird zu gerne als Puffergrösse beschrieben). Kann Dein System die doppelte Paketzahl verarbeiten, das muss sie ja in Echtzeit hinkriegen, dann kannst die Paketgrösse halbieren und somit halbiert sich die Latenz auch gleich wieder.

Das eine doppelte Samplingfrequenz einen konstant grossen Puffer doppelt so schnell füllt, liegt irgendwie auf der Hand. Die Samplingfrequenz beibehalten und den Puffer halbieren ergibt jedoch das gleiche Ergebnis.

Djudge
2011-02-16, 12:32:16
Ah klar, klingt logisch.

duty
2011-02-16, 13:16:12
Cubase und Sonar bieten 64bit Engines! Nero BÄmM!

http://www.cakewalk.com/Support/kb/reader.aspx/2005282





Die Latenz ist von der Samplefrequenz abhängig!


das kostet 600 €
bist du noch ganz dicht ?:eek:
wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen ,
zeigt mir mal den User aus dem Forum hier, der 600 € dafür aus gibt und so viel Geld für ein einziges Programmchen über hat.


wenn ich zwei 32 Bit PCs zusammen schaltet was habe ich denn da;D

Gast
2011-02-16, 13:30:53
das kostet 600 €
bist du noch ganz dicht ?:eek:
Gute, spezialisierte Programme kosten schnell noch viel mehr.

Manch einer hat nunmal mit soetwas zu tun, auch wenn du es nicht glauben kannst.
Umso ärgerlicher, wenn bei solch teuren Programmen meist ein 32bit System genutzt wird, nunja solangs bezahlt wird kanns einem egal sein ob man produktiv ist oder auf den PC wartet. Nur leider kann man darauf nicht immer bauen, außerhalb der Ämter herscht Konkurrenzdruck, wenn die nicht so blöd sind ist es aus. Im Amt selbst ists wurscht, es muss weder etwas geleistet werden, noch muss es schnell und effizient geschehen. Da klopft man sich auf die Schulter wie sparsam man ist, wenn man weiterhin auf P4 Maschinen mit 256MiB RAM setzt, statt etwas einzusetzen wo die Leute nicht den ganzen Tag die Sanduhr betrachten müssen.

G A S T
2011-02-16, 13:59:32
Cubase und Sonar bieten 64bit Engines! Nero BÄmM!

http://www.cakewalk.com/Support/kb/reader.aspx/2005282


Jo. Gibt kostenpflichtige und kostenlose 64-Bit Audiosoftware mit all ihren Vorzügen zu hauf; n-Track, Reaper, DarkWave Studio u. v. v. m...

Die mit Abstand beste Seite die ich kenne - gerade auf der Suche nach x64-Software ist übrigens www.start64.com/

das kostet 600 €
bist du noch ganz dicht ?:eek:
wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen ,
zeigt mir mal den User aus dem Forum hier, der 600 € dafür aus gibt und so viel Geld für ein einziges Programmchen über hat.
http://static.rcgroups.com/forums/attachments/2/8/8/2/9/7/a3135766-224-facepalm%20monkey.jpg

Wer hier nicht ganz dicht ist, ist aus meiner Sicht schon längst geklärt...
Benutz' einfach mal meinen obigen Link, überdenke deine ignorante Haltung und schäm' dich.

Denn du hast wirklich überhaupt nicht den blassesten Dunst einer Ahnung.

Beschäftige dich bitte intensiv mit der Seite. Vor allem der Reiter "Software" sei dir angeraten. Vielleicht gelingt es dir auch einen zusätzlichen Erkenntnisgewinn (Reiter "Technology" - wobei ich mir diesen nicht wirklich angeschaut habe, aber vielleicht ist ja was brauchbares dabei) einzufahren. Das wäre toll.

Aber bitte, bitte - hör' endlich (wenigstens vorläufig) auf hier zu Posten. Es ist wirklich unerträglich mit anzusehen (und teilweise auch zu lesen).
Außerdem ziehst du leider ganz andere fundamentalistische 32-Bit-Motten aus dem Forum an, auf die ich nicht näher eingehen will.

duty
2011-02-16, 14:04:45
Richtig nur kauft sich so was nur ein Komerzelles Ton Studio,
das diese Ausgaben auch von den Steuern als Betriebliche Anschaffung ab-setzten
und damit Geld verdient wird und nichtb für den normalen PC Nutzer
den man das 64 Bit Windows vor-installiert hat wo der PC 800 € kostet und man gelegentlich so eine Software nur braucht.

also Windows 7 64 Bit nur für ein Komerzelles Ton Studio damit man auch
diese teure Software 300 bis ca. 1000 € richtig einsetzten kann ? :eek:
denn für den normalen Kunden gibt es so was nicht,
nur 32 Bit Programme die man unter Windows 7 64 auch nutzte kann aber nicht
den gesammten Adreßraum Speicher des PCs nicht nutzten kann weil 32 Bit Softw.
ist, ist ja richtig geil.... :D:eek:;D:confused::cool:

3 x wo zu also Windows 64 Bit ? hallo ?

ist die Kirche noch im Dorf ?


-das VentaFax & Voice - 64bit support
habe ich zufällig auf meinem 64 Bit Vista PC installiert im Taskmanger wird diese
als 32 Bit also mit der Kennung (32) ausgegeben .
doll

64bit support heißt nichts anderes das es unter 64 Bit läuft aber es heißt nicht
das diese Software 64 Bit ist , das ist nicht nur ein kleiner sondern großer Unterschied .


das 32 Bit und 64 Bit Chaos auf deinem PC schau mal

RattuS
2011-02-16, 14:36:21
Ihr füttert diesen Troll ja immer noch. o_O

Rooter
2011-02-16, 18:56:08
Spätestens bei Bitebenen muss sich doch jeder normale Mensch an den Kopf fassen!
Damit man ein einziges Pixel mit 8 Bit Farbwert, deklarieren konnt, hat man im Prinzip 8 Bilder mit 1 Bit Farbtiefe verändern müssen und in der Software auch verwalten müssen. Das Thema Geschwindigkeit war damit ausm Rennen ;)Als es noch keine 3D-Grafik gab war das so schlecht nicht, hatte andere Vorteile, Stichwort Parallax-Scrolling.

MfG
Rooter

G A S T
2011-02-16, 19:38:05
Ihr füttert diesen Troll ja immer noch. o_O

Ja mein Gott... was soll 'mer denn auch machen? Der Kerl ist sowas von stur!
Via Internetz Vernunft physisch einprügeln geht ja leider nicht...


Edit:

Moment!

@ duty:
Hier ist gerade offensichtlich etwas für dich angekommen. Ich leite es mal kurz an dich weiter, ja?

Ich glaube nämlich es ist...

...ein E-Punch !

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRmuMH5nPzAtt6Maxrn6IA35qGOgZkB3MSBxmKwnpFPBxE4b4EAzw

Klingone mit Klampfe
2011-02-16, 19:51:57
Ja mein Gott... was soll 'mer denn auch machen?

Ihn ignorieren und mit sich selbst reden lassen, das kann doch nicht so schwer sein ;)

Djudge
2011-02-16, 20:49:11
Jo. Gibt kostenpflichtige und kostenlose 64-Bit Audiosoftware mit all ihren Vorzügen zu hauf; n-Track, Reaper, DarkWave Studio u. v. v. m...

Die mit Abstand beste Seite die ich kenne - gerade auf der Suche nach x64-Software ist übrigens www.start64.com/


Nice Infos, n-Track, Reaper, DarkWave Studio sind ja echt feine Software auf den 1. Blick, die werde ich mal ausgiebig testen.

Aso X-D

Gast
2011-02-16, 21:22:44
denn für den normalen Kunden gibt es so was nicht,
nur 32 Bit Programme die man unter Windows 7 64 auch nutzte kann aber nicht
den gesammten Adreßraum Speicher des PCs nicht nutzten kann weil 32 Bit Softw.
ist,

Erklär das nochmal. :confused:

PHuV
2011-02-16, 23:27:05
das kostet 600 €
bist du noch ganz dicht ?:eek:
wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen ,
zeigt mir mal den User aus dem Forum hier, der 600 € dafür aus gibt und so viel Geld für ein einziges Programmchen über hat.

Ich nenn Dir einen: Mich! Stell Dir vor, ich habe Cubase 6 und Wavelab 6 bzw. 7 gekauft! :eek: Stell Dir vor, ich kaufe sogar Shareware, und ich kaufe Betriebssysteme, Plugins und sogar Spiele. :eek: Und stell Dir vor, ich kaufe Originalprogramme, weil ich es für richtig und wichtig halte, daß man Programme kauft und die Programmierer unterstützt, und ihre Leistung anerkennt. :eek: Stell Dir vor, ich habe sogar selbst mal von Programmieren gelebt, und 64-Bit Portierungen gemacht. :eek: Und stell Dir weiter vor, ich mache das nur als Hobby, und ich kommerziell, einfach weil mir es Spaß macht. . :eek:

Sag mal, in was für einer Welt lebst Du eigentlich, oder bist Du noch ein Kind, was bei Mami und Papi zu Hause wohnt, zur Schule geht und alles in den ... geschoben bekommt? :rolleyes:

PHuV
2011-02-16, 23:30:07
Es ist ja nicht so, dass man mit 32 Bit keine 64 Bit Datentypen hat. Man kann problemlos an Positionen über 4 GiB springen. Was halt nicht ginge ist die Datei in den Speicher einzumappen.

Richtig, aber es ist wieder ein Trick, und man muß dem Compiler indirekt 64 Bit unterjubeln. Rein als Adressregister geht nun mal nur unsigned long, und wie seekst Du eine Datei mit >4 GB, so rein addressmäßig?

PatkIllA
2011-02-16, 23:46:03
Ich versteh die Frage nicht ganz. In jeder API, die mir bisher untergekommen ist war die Position eine 64 Bit Zahl.

PHuV
2011-02-17, 00:55:27
Ich versteh die Frage nicht ganz. In jeder API, die mir bisher untergekommen ist war die Position eine 64 Bit Zahl.

Unter Windows oder Linux/Unix? Bei Linux mußt Du beispielsweise mit einen speziellem Flag den Compiler übersetzten, um 64-Bittig Dateien ansprechen zu können (zumindest bei GCC vor 4). Und im Windows Umfeld wurde dann in C, wie Du richtig sagst, ein 64 Bit-Wert eingeführt in Form von int64 und long64, das wiederum aber nicht C99-konform ist, da wird long long für 64 Bit verwendet. Im Prinzip ist das aber nicht ganz sauber, in einer 32 Bit-Umgebung einen 64-Bit Typ einzuführen, wie gesagt, es funktioniert mit Tricks.

duty
2011-02-17, 02:07:01
im Prinzip gehört heute 32 Bit durch 128 Bit schon abgelöst
weil wie lange wird 32 Bit genutzt ?
Richtig seit dem 1. 386 PC 1983/84/86 und dem OS OS/2/Linux
nur muß man sich mal die Frage stellen was bringt es überhaupt
wenn man von 32 auf 64 Bit umsattelt
läuft mein Tetris damit nun schneller ? tut nicht ....
startet vielleicht so sogar langsamer in einer 64 Bit Windows Umgebung,
als in einer 32 Bit Umgebung.

nicht alles was alt ist muß gleich schlecht sein,
der PS2 Anschluß aus den 90zigrn
wo zu braucht man einen anderen, wenn Keyb./Maus damit sehr gut geht
und keine anderen USB Anschlüsse den man braucht damit unnötig belegt wird,
das Rad war schon immer rund lange Zeit vor Christus und ist es heute noch .
In der Regel braucht ma auch nicht mehr als 4 GB max im PC . 2 GB genügt oft auch
schon .

Djudge
2011-02-17, 02:21:39
Werte Ringrichter, Kollega duty Free ist schwer getroffen, taumelt von einem Punch zum anderen, "brecht" wegen TKo ab. TS hat sich sicher schon längst entschieden.

bitte Gong & *closeline*

G A S T
2011-02-17, 12:12:18
im Prinzip gehört heute 32 Bit durch 128 Bit schon abgelöst
weil wie lange wird 32 Bit genutzt ?

http://thelama.bullet-head.net/Stuff/lulz.jpg

Richtig seit dem 1. 386 PC 1983/84/86 und dem OS OS/2/Linux
nur muß man sich mal die Frage stellen was bringt es überhaupt
wenn man von 32 auf 64 Bit umsattelt
läuft mein Tetris damit nun schneller ? tut nicht ....
startet vielleicht so sogar langsamer in einer 64 Bit Windows Umgebung,
als in einer 32 Bit Umgebung.

nicht alles was alt ist muß gleich schlecht sein,
der PS2 Anschluß aus den 90zigrn
wo zu braucht man einen anderen, wenn Keyb./Maus damit sehr gut geht
und keine anderen USB Anschlüsse den man braucht damit unnötig belegt wird,
das Rad war schon immer rund lange Zeit vor Christus und ist es heute noch .
In der Regel braucht ma auch nicht mehr als 4 GB max im PC . 2 GB genügt oft auch
schon .

EPIC post is EPIC!

;D Ich kann nicht mehr - ehrlich!
duty ich kapituliere! Du hast so recht, mann! Mit allem!
:biggrin: :biggrin: :biggrin:

bitte Gong & *closeline*
+1 (y)

TobiWahnKenobi
2011-02-17, 14:14:18
Win 7 Windows 7 32 Bit oder 64 Bit lohnt sich denn?

es "lohnt" für die, die es brauchen. wer nicht weiss, ob er es braucht, braucht es nicht.. ;-)

für leute, die nur spielen ist es schnulli, ob 32 oder 64bit.


(..)

mfg
tobi

Razor
2011-02-20, 10:40:02
Im Audiobereich gibts auch ne Latenz... je tiefer je besser.
Und wenn die 64 Bit Version auch nur einen Drittel tiefere Latenz aufwiese, so ist das eben viel wert.
ja... "wenn".
Ist eben doch sehr von der genutzen Anwendung abhängig.
Die Latenz zu drücken ist aber eine Sache der CPU- und RAM-Effizienz, weniger der Architektur.

Auch ist es schön, dass hier von hoch professionellen Anwendungen geredet wird, die in Null-Komma-Nix Prozent auf den heimischen Rechnern einzug halten... es sei denn als Raubkopie natürlich. Und das ist eben das, was hier einige überhaupt nicht begreifen wollen, gab es die Notwenidigkeit von 64Bit-Systemen doch schon 2003 (es sonst ja wohl kein XP/64 gegeben hätte). Was das aber nun im Consumer-Umfeld zu suchen hat, mir immer noch nicht wirklich klar geworden ist.

es "lohnt" für die, die es brauchen. wer nicht weiss, ob er es braucht, braucht es nicht.. ;-)

für leute, die nur spielen ist es schnulli, ob 32 oder 64bit.
Und noch einmal: A B E R . G A N Z . G E N A U !
:up:

Die meisten reden hier komplett am Thema vorbei und hacken lieber auf jemanden rum, der sich nicht so auszudrücken weiß, wie manch anderer hier. Diese Leutz sollten sich mal lieber an die eigene, verschrobene Birne fassen und mal darüber nachdenken, ob das, was sie hier tun, wirklich zu ihrem eigenen Anspruch passt.

Wenn dem so ist: prost Mahlzeit!
Wenn nicht: einfach mal die Schnautze halten (frei nach Nuhr ;-)

@Thema

Habe mir grad mal das SP1 für Win7x86 gezogen und installiert, 2x "Suchen & Ersetzen", mitm WinDDK signiert und swups ist PAE wieder da.
Ganze 5min hat mich der "Patch" gekostet... und es läuft - noch immer.

M$ selbst scheint also überhaupt kein Interesse daran zu haben, daran irgendetwas zu ändern.
Dazu zwei Bildchen im Anhang, denn oft sagen diese ja mehr, als 1000 Worte... manchen vielleicht auch nicht ;)

Razor

Razor
2011-02-20, 11:04:34
Ach ja... wer der Meinung ist, es hier mit einem "fragwürdigen" Patch zu tun zu haben, sollte sich noch einmal den Artikel des "Analysten" durchlesen.
Es wird schlicht die Feature-Blockade deaktiviert... mehr nicht.

Die Änderung selbst sollte sogar für Laien zu verstehen sein...
(und "echte" Programmierer den Mechanismus bestätigen können ;-)

Razor

PatkIllA
2011-02-20, 11:07:48
Du hast trotzdem einen geänderten Kernel, der nicht mitgepatchet wird, falls ein Fehler oder eine Sicherheitslücke gefunden wird und der ein Feature freischaltet auf den andere Komponenten evtl. nicht vorbereitet sind und man hebelt einen Selbstschutz des Systems vor ungewollten Änderungen außer Kraft.

Razor
2011-02-20, 14:47:44
Du hast trotzdem einen geänderten Kernel, der nicht mitgepatchet wird, falls ein Fehler oder eine Sicherheitslücke gefunden wird und der ein Feature freischaltet auf den andere Komponenten evtl. nicht vorbereitet sind und man hebelt einen Selbstschutz des Systems vor ungewollten Änderungen außer Kraft.
Interessant... wenn ich recht entsinne, ist der Signaturenzwang das erste, was 64Bit-User ursächlich und als erstes abschalten.
Immer wieder merkwürdig, diese "Doppel-Moral".

Der Kernel kann natürlich gepatcht werden, wenn man denn mit dem Original startet... stellt einen nicht wirklich vor ein Problem.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft doch so ein Kernel bei M$ gepatcht wird - kurz vor dem SP und dann mit dem SP1.
Wow - was für eine Frequenz!

Und was meinst Du bitte mit "auf den andere Komponenten evtl. nicht vorbereitet sind"?
Wäre nett, wenn Du das mal bitte mit Hintergrund füllen würdest.

Oder meinst Du, dass sich M$ wirklich die Mühe macht, die Server anders zu Patchen, als die Client-Betriebssysteme?
Mit NT6 war ja genau DAS die Crux, diese Barriere nun endlich aufzuheben und nun nur noch eine einzige Plattform zu haben...

Sorry, aber Du redest wirr.

Razor

PatkIllA
2011-02-20, 15:14:29
Interessant... wenn ich recht entsinne, ist der Signaturenzwang das erste, was 64Bit-User ursächlich und als erstes abschalten.
Immer wieder merkwürdig, diese "Doppel-Moral".
Ich hab die noch an und Treibersignaturzwang ist noch was anderes als der Kernelschutz.

Der Kernel kann natürlich gepatcht werden, wenn man denn mit dem Original startet... stellt einen nicht wirklich vor ein Problem.Und du guckst natürlich bei jedem Patch nach, ob der Kernel betroffen ist.

Und was meinst Du bitte mit "auf den andere Komponenten evtl. nicht vorbereitet sind"?
Wäre nett, wenn Du das mal bitte mit Hintergrund füllen würdest.Zum Beispiel ein schlecht programmierter Treiber. Und da gibt es wohl einige:
http://blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2008/07/21/3092070.aspx
However, by the time Windows XP SP2 was under development, client systems with more than 4GB were foreseeable, so the Windows team started broadly testing Windows XP on systems with more than 4GB of memory. Windows XP SP2 also enabled Physical Address Extensions (PAE) support by default on hardware that implements no-execute memory because its required for Data Execution Prevention (DEP), but that also enables support for more than 4GB of memory.

What they found was that many of the systems would crash, hang, or become unbootable because some device drivers, commonly those for video and audio devices that are found typically on clients but not servers, were not programmed to expect physical addresses larger than 4GB. As a result, the drivers truncated such addresses, resulting in memory corruptions and corruption side effects. Server systems commonly have more generic devices and with simpler and more stable drivers, and therefore hadn't generally surfaced these problems. The problematic client driver ecosystem led to the decision for client SKUs to ignore physical memory that resides above 4GB, even though they can theoretically address it.

aber das sind natürlich alles nur wilde Verschwörungstheorien und Mircosoft macht das um 64 Bit und Treibersignaturzwang die Weltherrschaft zu erreichen.

Gast
2011-02-20, 15:54:38
für leute, die nur spielen ist es schnulli, ob 32 oder 64bit.

Einige 32bit Spiele profitieren von mehr als 2GiB unter 64bit.

Ganon
2011-02-20, 16:13:40
Mein Mandelbrot-Fraktal-Generator. Berechnung eines 1024x1024 Apfelmännchens mit 500 Iterationen. Das braucht ca. 3.5 Megabyte (ja, Megabyte) RAM:

Zeiten:

32bit:
real 0m40.101s
user 1m7.300s
sys 0m0.635s

64bit:
real 0m24.213s
user 0m40.704s
sys 0m0.386s


Wenigstens weiß ich für mich, warum ich 64bit Systeme lieber mag. :D Es geht nicht immer nur um RAM.

Gast
2011-02-20, 18:48:12
Interessant... wenn ich recht entsinne, ist der Signaturenzwang das erste, was 64Bit-User ursächlich und als erstes abschalten.
Immer wieder merkwürdig, diese "Doppel-Moral".

Das ist eines der besten Features von 64 Bit Windows Systemen - und man kann es mit Windows 7 nicht mehr ohne weiteres abschalten. Von "Tools", die Probleme mit der Signatur haben sollte man sowieso Abstand nehmen, für ernsthafte Software stellt die Signaturpflicht kein Hindernis da.

Der Kernel kann natürlich gepatcht werden, wenn man denn mit dem Original startet... stellt einen nicht wirklich vor ein Problem.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft doch so ein Kernel bei M$ gepatcht wird - kurz vor dem SP und dann mit dem SP1.
Wow - was für eine Frequenz!

Du hast offenbar nicht verstanden, vorauf PatkIllA raus will - und wirst es sicherlich auch nie tun.

Und was meinst Du bitte mit "auf den andere Komponenten evtl. nicht vorbereitet sind"?
Wäre nett, wenn Du das mal bitte mit Hintergrund füllen würdest.

Dir fehlt offenbar jedes Verständnis für die Problematik.


Oder meinst Du, dass sich M$ wirklich die Mühe macht, die Server anders zu Patchen, als die Client-Betriebssysteme?
Mit NT6 war ja genau DAS die Crux, diese Barriere nun endlich aufzuheben und nun nur noch eine einzige Plattform zu haben...

Natürlich tun sie das - wenn es drauf ankommt.


Sorry, aber Du redest wirr.


...

PatkIllA
2011-02-21, 18:32:51
Der Kernel kann natürlich gepatcht werden, wenn man denn mit dem Original startet... stellt einen nicht wirklich vor ein Problem.
Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft doch so ein Kernel bei M$ gepatcht wird - kurz vor dem SP und dann mit dem SP1.
Wow - was für eine Frequenz!
Es gibt übrigens etliche Updates die auch die Kerneldateien patchen.
http://www.google.de/search?hl=&q=%22File+name%22+%22File+version%22+%22File+size%22+Date+Time+Platform+%22ntosk rnl.exe%22+site%3Asupport.microsoft.com+%22windows+7%22&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGLL_en___DE375&ie=UTF-8

TobiWahnKenobi
2011-02-21, 19:19:41
warum zerpflückt ihr hier diese gangbare krücke? ich habe das patchkrams jetzt auf 2 rechnern und einem notebook am laufen und es verrichtet tadellos seinen dienst - und das auch nicht erst seit gestern.

btw,
wenn der rechner nicht in der useability leidet verzichte ich sogar freiwillig auf updates, wobei mir noch nicht aufgefallen ist, dass bei den updates irgendwas nicht funzt.


(..)

mfg
tobi

PatkIllA
2011-02-21, 19:22:06
Weil es halt nur eine Krücke bleibt. Es gibt schlicht nichts, was in allen Situationen ideal ist.

duty
2011-02-21, 19:29:27
Mein Mandelbrot-Fraktal-Generator. Berechnung eines 1024x1024 Apfelmännchens mit 500 Iterationen. Das braucht ca. 3.5 Megabyte (ja, Megabyte) RAM:

Zeiten:

32bit:
real 0m40.101s
user 1m7.300s
sys 0m0.635s

64bit:
real 0m24.213s
user 0m40.704s
sys 0m0.386s


Wenigstens weiß ich für mich, warum ich 64bit Systeme lieber mag. :D Es geht nicht immer nur um RAM.

ob die Tools vielleicht nicht Fehl messen bei 64 Bit weil diese TOOLS 32 Bit sind ?

32 Bit 7 habe ich jetzt 1 Jahr, die 64 Vers. erst 3 Monate , heute ist mir zum 1. max das 64 Bit u7 komplett abgeschmiert nach dem Standby PC eingefroren , bemerkenswert dabei ist, das die 64 nicht verbastelt ist und die 32 verbastelt ist also umgebaut ist, mit der 32 Bit Vers. hatte ich noch nie einen hänge ,
wo mit hast du denn dieses Tests gemacht , nenn un mal Namen der Tools.

bei mir würde dann 64 Bit besser abschneiden weil der PC die schneller CPU hat als der wo 32 Win 7 drauf ist ,
zwei gleiche HW mäßig PCs habe ich leider nicht.

also real testen kann man mit 7zip weil es davon eine 32 und eine echte 64 Bit Vers. gibt. da müssen dann zwei PCs 100% gleich sein Bord/Ram/CPU Bios muß auch gleich eingestellt sein, weil sonst 100% Mond Werte sind .

TobiWahnKenobi
2011-02-21, 19:38:13
lt c't-tests liegt der zu erwartende performancezuwachs mit "spezialsoftware*" bei 7-20%. siehe dazu heft 5/2011 S.90 unter den mythen zu "Auf einem 64bit System laufen Anwendugen schneller als auf einem 32bit System".

*zeug wie cinebench, das man eh nicht braucht, nutzt whatever..

btw,
ich pers. mag 7zip nicht sonderlich und bin seit jahrzehnten winrar-user; ich habe noch alles aus- oder eingepackt bekommen, ohne dass mir graue haare wuchsen.



(..)

mfg
tobi

duty
2011-02-21, 20:01:08
so die Theorie.... ich merke keine Unterschied und ich laste meine PCs schon ma recht heftig aus, mehrere Feils packen die über 3 GB... upps sehe grade 6.3 GB hatte der Files den ich auf dem 32 Bit Win 7 gepackt hatte :D
sind was immer etwas dauert , da kann ne Fehlermeldung vom Total Coamnder unter 32 und 64 Bit Windows nur bis 2 GB.... hatte dann mit Windows 32/64 selber gepackt kam keine Fehlermeldung mehr und ging, auf dem 64 Bit 7 auch nicht schneller etwa gleich , die SAche wie Messbar ist vielleicht eine 1/10 Sec besser bei 64 davon mekrst du aber nichts

Gast
2011-02-21, 20:03:15
Ihc verSthe nur Baanhof.

duty
2011-02-21, 20:05:03
ich hatte einen 6.5 GB kleinen File heute packt ohne probleme *g* mit der Windofs eigenen pack funktion "Sende Zip" Win 7 32 ohne Ram Sperre, das geht auf dem 64 Bit System auch nicht schneller

PatkIllA
2011-02-21, 20:07:42
ich hatte einen 6.5 GB kleinen File unter heute packt ohne probleme *g* mit der Windofs eigenen pack funktion
Und jetzt nochmal auf Deutsch?

duty
2011-02-21, 20:14:08
ab und zu habe ich das mal 3 GB Files/Ordner oder größer in eine Zip Datei packen,
wenn das nicht so gut gehen würde mit Win 32 hätte ich vielleicht das alles
auf 64 Bit Win 7 bereits umgestellt , extra den 7 64 PC an machen nur um eine Datei
zu packen mache ich nicht extra .

hab mal zu eben zum Spaß kleinen test gemacht

Files<--- 64 Bit I7-860 PC --->File 32 Bit I5-650 PC

TobiWahnKenobi
2011-02-21, 20:17:14
er schreibt, dass er unter 32bit ein 6,5GByte file gepackt hat.. mit der windows-eigenen packfunktion.. wird wohl daher rühren, dass ich mich als winrar-user geoutet habe.

btw,
die zeit, die mich die spielerei mit meiner alten capturekarte und dem avisynth + 64bit media center bisher gekostet hat, kann ich nicht mehr reinholen. will sagen: selbst wenn ich unter 32bit auf das entpacken irgendwelcher files 10 statt 8 minuten warten muss, müsste ich schon myriaden files zu lebzeiten dieses rechners (ent)packen, um die tage wieder reinzuholen.. das ist utopie.. soviel zeit (oder files zu entpacken) habe ich gar nicht.


(..)

mfg
tobi

duty
2011-02-21, 20:26:16
der 32 BIT PC mit langsamerer CPU ist schneller ?
entpacken des Zip Files ´kuck mal ^^



upps wie kommt denn das ????:eek::confused::eek:


die Win7 32 Bit Vers. mit der entfernten RamSperre (4 GB nutzbar, PC hat 4 GB RAM ) macht da jedenfalls nicht schlapp, erstaunlich finde ich,
der Win 7 64 Bit PC hat 6 GB RAM.
(es ist bei beiden PCs recht schneller heute üblicher Ram Speicher verbaut )

entpackt hatte ich ausschließlich mit der Windows 7 eingebauten Pack Funktion
nur mal so test halber ... ~ 6 GB File.zip

Gast
2011-02-21, 21:10:17
Jaa - es geht weiter.

Popcorn pls!

duty
2011-02-22, 05:10:56
Geschw. ist etwa gleich :
fazithabe eben noch mal ... 7zip Benchtest :

1.Sys I5 750 4 GB Ram Win7 32
2.Sys I7 860 6 GB Ram Win 7 64

(unter berücksichtigung das der I7 I860 schneller ist als der I5 750 )

zwar kann echtes 64 Bit mehr Daten gleichzeitig verarbeiten
" so die theory;
die theory und üdie praxis sind oft zwei verschiedene sachen,
oft nutzt auch 64 Bit Software nicht immer 64 Bit richtig aus "
64 Bit Windows zwar größere Bandbreite, nur merkst du real da keinen Unterschied,
bei Verwendung von 32 Bit Software was ja das meiste am Markt ist bringt es überhaupt nichts, außer nur der glauben man hat 64 Bit es sei ja schneller,
Kinder glaube heute noch an den Weihnachtsmann :D;D
-----------
angebliche echte 64 Bit Software ist oft gar keine ist, einen 32 or 64 Bit Compiler die 32 Bit Softw. nur auf 64bit Bit hoch compiliert mehr nicht.
Es gibt für 64 Bit kein echtes Zertifikat , jeder kann also behaupten .


warum und weswegen macht man das ?
oft hat nur noch alten 32 Bit Quell Code von Software und ist zu faul alles Neu zu machen , es ist einfacher und billiger erst mal in 32 Bit zu programmieren
und dann auf 64 Bit hoch zu compilierleren .

_DrillSarge]I[
2011-02-22, 06:57:48
wtf? was redest du da?

64 Bit Windows zwar größere Bandbreite, nur merkst du real da keinen Unterschied,

Es gibt für 64 Bit kein echtes Zertifikat , jeder kann also behaupten .
X-D

duty
2011-02-22, 07:31:44
junge was faselst du hier oder versucht du und uns mitzuteilen
:confused: 32 Bit auf 64 Bit hoch geputscht Software die aus einem 32 Bit Quellcode entstanden ist, ist das was anderes als aus 64 Bit Quellcode stammende Software wo ein echter 64 Bit Quell Cod existiert weiß du überhaupt was ein Quellcode ist ? :eek: :confused: kann ich ja jeder selber man den spaß machen und bei den Herstellern nach dem 64 Bit Quellcode nachfragen :D

SchranzZzGesteuert
2011-02-22, 07:37:02
http://img810.imageshack.us/img810/5639/duty.jpg (http://img810.imageshack.us/i/duty.jpg/)


nicht dich selbst benchen sondern den pc ;)

weiß du überhaupt was ein Qull Code ist

nope, erklär doch bitte mal was ein Qull Code ist.....selbst wiki lässt mich da irgendwie weiterhin nichtwissend.

duty
2011-02-22, 07:40:54
rum spamen ändert an der 64 Bit Misere nichts,
mein post soll nur aufzeigen, das es mit 64 Bit Windows eigentlich überhaupt nichts bringt
was nun schon mehrfach erwähnt wurde

duty
2011-02-22, 07:42:59
das heißt aber nicht das ich gegen 64 Bit bin,
sondern ich bin nur gegen diese User verarschung 64 Bit