PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 32 Bit oder 64 Bit lohnt sich denn?


Seiten : [1] 2

THUNDERDOMER
2011-01-16, 21:06:57
Ich wollte es mir morgen Windows 7 Home Premium 1 Lizenz + CD bestellen und zwar für meinem Laptop.

Mein Windows Vista 32 Bit ist seit 2 Jahre drauf und nichts mal neu installiert, da ich keinen CD habe. Nun wollte ich nächste Woche alles neu machen.

Ich habe:

3 GB RAM
Geforce 8600GT 512 MB RAM
320 GB HDD
Intel Duo 2 Core 2.5 Ghz (Doppelkern)

Also ich kann mich nicht entscheiden und ich kenne mich nicht aus. Welche Version 32 oder 64 Bit lohnt sich es?

Daredevil
2011-01-16, 21:16:57
Da die 32 Bit Version keine Vorteile mit sich bringt und die 64 Bit nur Vorteile, falls man sie nutzen möchte.... die 64 Bit.

Das ist wie, als müsstest du dich entscheiden zwischen einem 8GB iPod und 16GB iPod entscheiden fürs gleiche Geld, bei einer Musikbibliothek von 2GB. Beide sind ausreichend, aber höherwertiger ist trotzdem das größere.

mapel110
2011-01-16, 21:30:29
Wenn du keine 16bit-Software mehr hast, dann die 64bit-Variante.

tombman
2011-01-16, 21:36:53
64bit FTW :)

THUNDERDOMER
2011-01-16, 21:37:57
Wenn du keine 16bit-Software mehr hast, dann die 64bit-Variante.

Hab noch die 16 Bit PC Spiele. Aber kann ich dur DOS-BOX benutzen, geht das mit 64 Bit?

Aber 64 Bit lohnt sich doch nur, wenn RAM mehr als 3,5 GB haben. Ich habe nur 3GB.

Don-Roland
2011-01-16, 21:41:39
Hab noch die 16 Bit PC Spiele. Aber kann ich dur DOS-BOX benutzen, geht das mit 64 Bit?

Aber 64 Bit lohnt sich doch nur, wenn RAM mehr als 3,5 GB haben. Ich habe nur 3GB.

Der 1GB Speicher der dir fehlt kostet auch nicht die Welt...

Unioner86
2011-01-16, 21:58:16
Aber pass auf das es für deine Perepherie Geräte ( Drucker !) auch 64 Bit Treiber gibt.Sonst könnte es Probleme geben,also vorher mal nachschauen!

G A S T
2011-01-16, 21:58:17
Hab noch die 16 Bit PC Spiele. Aber kann ich dur DOS-BOX benutzen, geht das mit 64 Bit?