PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror's Edge Catalyst


Seiten : [1] 2 3

Werewolf
2011-02-14, 18:51:01
UPDATE:
Mirror's Edge Announcement Teaser Trailer - Official E3 2013
u6PXba8X6N8

Diskussion: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9801656#post9801656

alter Beitrag:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-02-14-report-ea-rejects-mirrors-edge-2-pitch

Development of Mirror's Edge 2 has been "stopped" by EA.

A team at DICE showed EA a prototype that was "declined", according to a Eurogamer Sweden translation of a Press 2 Play TV report.

"Patrick [Soderlund - EA driving and shooting game boss] acknowledges that Mirror's Edge didn't match up to their expectations regarding sales, and that has stopped the sequel that has been in development," declared the report, published originally in December.

"EA was shown a prototype, but declined with askance. The project has been stopped - involved parties at DICE are working on something else now. Patrick himself seems to have Mirror's Edge near his heart, but they are not in the business of charity."

Mirror's Edge mag etwas kurz gewesen sein aber, als neue IP war's aber grandios erfrischend mit schönem Grafikstil und Solar Fields fantastischer Untermalung. Was hat potentielle Käufer bloß abgehalten? "Special Interest"? Lieber beim bewährten bleiben und zu COD 17 und 17,5 greifen?

Coda
2011-02-14, 18:52:17
Sehr schade. Ich hab erst vor kurzem ME nochmal durchgespielt und war wieder begeistert von der Atmosphäre.

Nightspider
2011-02-14, 18:55:35
Hoffentlich nur, bis BF3 beendet ist. :(

DanMan
2011-02-14, 18:56:48
Mirror's Edge mag etwas kurz gewesen sein aber, als neue IP war's aber grandios erfrischend mit schönem Grafikstil und Solar Fields fantastischer Untermalung. Was hat potentielle Käufer bloß abgehalten? "Special Interest"? Lieber beim bewährten bleiben und zu COD 17 und 17,5 greifen?
Man konnte Gegnern nunmal kein 2. A-loch schießen, wie bei anderen Spielen... :rolleyes:

Grey
2011-02-14, 18:57:49
Hm, ich dachte das wäre schon beschlossen worden. War auf jeden Fall absehbar, im Gegensatz zu Dead Space hat Mirror's Edge halt weitaus weniger Geld eingebracht. Zwar schade, aber auch verständlich.

klumy
2011-02-14, 18:57:54
hoffe das Spiel wird noch weiterentwickelt. Der erste Teil hat mächtig Spaß gemacht.

dreamweaver
2011-02-14, 19:06:23
Sehr schade!

Qualtät setzt sich leider nicht durch.

Karümel
2011-02-14, 19:32:04
Nein, bitte nicht gestoppt:(

Ex3cut3r
2011-02-14, 19:33:11
Immer die guten!!! wieso bloß, wieso? Wirklich schade :(

Hoffentlich erscheint irgendwann mal Teil 2.

san.salvador
2011-02-14, 19:33:22
;(

looking glass
2011-02-14, 19:39:54
Verdammt, für mich haben sie es mit dem KS versaut, aber trotzdem, das Spiel sah toll aus, hatte ein nettes Gameplay, ein gutes Setting, menno.

Shaft
2011-02-15, 13:49:25
Erstaunlich, dagegen wird der ganze Mist nur so auf den Markt Geworfen und Gemolken.

Echt schade.

Lyka
2011-02-15, 14:01:25
die Leute mögen halt immer dasselbe... es gibt eine Hype für Produkte mit minimalen Änderungen... wirklich traurig

Coda
2011-02-15, 14:46:29
Verdammt, für mich haben sie es mit dem KS versaut, aber trotzdem, das Spiel sah toll aus, hatte ein nettes Gameplay, ein gutes Setting, menno.
KS?

Grey
2011-02-15, 14:48:58
KS?

Kopierschutz. Mirrors Edge hatte damals (oder heute noch?) so eine Art "heimliche" Online-Aktivierung...

Crazy_Borg
2011-02-15, 14:51:49
Der grösste Fehler von EA & Dice war in meinen Augen, dass es für Mirror's Edge damals keine Demo gab. Es spielt sich echt toll, aber das erfährt man eben erst nach dem Kauf.
Bei Spielen die "anders" sind und neue Wege gehen ist eine Dmeo nunmal Pflicht, sonst ist es die Katze im Sack, und für sowas rückt der Kunde nicht eben 50€ aus der Tasche.

dargo
2011-02-15, 14:59:18
Wirklich schade. :( ME fand ich richtig erfrischend, mal was anderes als die übliche Kost.

Grey
2011-02-15, 15:00:25
Der grösste Fehler von EA & Dice war in meinen Augen, dass es für Mirror's Edge damals keine Demo gab. Es spielt sich echt toll, aber das erfährt man eben erst nach dem Kauf.
Bei Spielen die "anders" sind und neue Wege gehen ist eine Dmeo nunmal Pflicht, sonst ist es die Katze im Sack, und für sowas rückt der Kunde nicht eben 50€ aus der Tasche.

Da liegst du aber krass daneben, es gab eine Demo (für die relevanten Plattformen die den Umsatz generieren) und es gab auch genug Promotion.

Ein Fehler innerhalb des Spieles war, dass es keinen Mehrspieler gab, obwohl ME dafür prädestiniert ist.

Alles andere liegt schlichtweg an dem eigenen Stil (sowohl optisch als auch spielerisch) und der damit verbundenen Problematik im Mainstream, der nun mal das Geld in die Kassen bringen muss.

EA selbst sprach sogar noch von einer zu krassen Lernkurve, was ich persönlich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Zephyroth
2011-02-15, 15:11:43
Schade ME war ein innovatives Spiel. Der Look die Atmosphäre und vor allem das erfrischende neue Spielprinzip waren einzigartig. Leider für den Pöbel zu "anders". Dabei kommt bei ME mehr Hektik rüber als bei so manchem Shooter (Sie sind hinter mir her, wo ging's nochmal raus?).

Den KS von damals bin ich gleich umgangen, genauer gesagt, ich habe mit dem Kauf des Spiels gewartet, bis ich einen funktionierenden Keks gehabt habe. Das das Spiel dann schon etwas billiger war und EA meint das es nicht "eingeschlagen" hat, ist nicht mein Problem.

Grüße,
Zeph

Crazy_Borg
2011-02-15, 15:13:30
Da liegst du aber krass daneben, es gab eine Demo (für die relevanten Plattformen die den Umsatz generieren) und es gab auch genug Promotion.
OK, für XBox360 und PS3, das ging ganz an mir vorbei.
Viel Promotion gabs aber nicht besonders (für EA Verhältnisse), die haben dafür noch weniger Werbung gemacht als für Dead Space. ;(
Allerdings habe ich noch die ganzen ME Kritiken im Ohr von wegen "sehr kurzer Spieldauer" und schlechter PC Performance.

Aber wieso sollte ME für Multiplayer prädestiniert sein?
Die Level waren alle rein linear (auch wenns nicht so aus sah), jeder Raum war quasi ein Jump'n Run Rätsel zu welcher es meist nur eine einzige Lösung gab die zu finden war. Mehr als "Wer schafft den Level als schnellster?" wäre da nicht drin gewesen, für Multiplayer hätten sie komplett andere Level designen müssen, das wäre viel zu aufwendig gewesen.

Grey
2011-02-15, 15:20:04
OK, für XBox360 und PS3, das ging ganz an mir vorbei.
Viel Promotion gabs aber nicht besonders (für EA Verhältnisse), die haben dafür noch weniger Werbung gemacht als für Dead Space. ;(
Allerdings habe ich noch die ganzen ME Kritiken im Ohr von wegen "sehr kurzer Spieldauer" und schlechter PC Performance.

Hm zumindest hier in Deutschland fand ich die Promo schon sehr ordentlich. Alleine weil es halt vom Battlefield-Studio kam war es schon in aller Munde. Auch zur GC08 hatte man gut was aufgefahren.


Aber wieso sollte ME für Multiplayer prädestiniert sein?
Die Level waren alle rein linear (auch wenns nicht so aus sah), jeder Raum war quasi ein Jump'n Run Rätsel zu welcher es meist nur eine einzige Lösung gab die zu finden war. Mehr als "Wer schafft den Level als schnellster?" wäre da nicht drin gewesen, für Multiplayer hätten sie komplett andere Level designen müssen, das wäre viel zu aufwendig gewesen.

Ja so im Freerunning-Stil, wie eben der Timetrail-Modus, nur mit mehreren. Sicher hätte man dafür noch mal die ein oder andere Map extra bauen und balancen müssen, aber das wäre ja nun nicht "viel zu aufwendig" sondern relevante Extra-Arbeit um das brandneue Franchise auch entsprechend zu etablieren. Multiplayer ist heute wesentlich wichtiger als früher.

looking glass
2011-02-15, 16:06:03
Vielleicht wäre COOP kaum möglich gewesen, aber MP durchaus - man schaue sich das Konzept von Urban Race an, ich denke das hätte durchaus bei ME funktioniert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428603

Genau so wie ähnliche Modi ala Capture the Flag, Bombing Run, oder Assault.

Grey
2011-02-15, 16:15:23
Vielleicht wäre COOP kaum möglich gewesen, aber MP durchaus - man schaue sich das Konzept von Urban Race an, ich denke das hätte durchaus bei ME funktioniert.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=428603

Genau so wie ähnliche Modi ala Capture the Flag, Bombing Run, oder Assault.

Genau so denke ich auch. Für Coop hätte man viel mehr tun müssen (finde ich aber auch nicht unbedingt notwendig, imo ist das Spiel eher für Wettkampf geeignet) aber MP wäre schon drinnen gewesen.

DeadMeat
2011-02-15, 17:07:26
find ich sehr schade, hatte eine tolle Atmo und Art-Design.

Zephyroth
2011-02-16, 09:31:50
Schade ist definitiv eingestellt: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2011/februar/ea-entwicklung-von-mirror-s-edge-2-eingestellt/

Der Spielebranche fehlt der Idealismus der 80er-Jahre. Damals war noch alles erlaubt und alles möglich. Aber inzwischen müssen die Publisher ja den Aktionären gehorchen und jedes Jahr zweistellige Wachstumsraten bescheren. Lieber ein COD17 und ein NFS20 als ein Mirror's Edge 2...

Schön langsam glaube ich, Spiele sind sowas wie ein Lifestyle-Artikel ála iPhone. Vier Generationen, die im Wesentlichen dasselbe sind und nur im Detail verbessert. Als Spieler muß man ja COD17 gespielt haben, sonst ist man ja nicht "in"!

Wo sind die Firmen, die sich trauen was Neues rauszubringen, wie damals Apple mit dem iPhone 1? Vor allem wo sind die Firmen, die dann diesen Idealismus halten und weiterhin innovativ sind? Gerade ein Riese wie EA hätte das Geld mal ein weniger erfolgreiches (falsch: gemeint ist weniger massenkompatibeles) Spiel herauszubringen.

Grüße,
Zeph

dargo
2011-02-16, 11:25:01
Der Spielebranche fehlt der Idealismus der 80er-Jahre. Damals war noch alles erlaubt und alles möglich. Aber inzwischen müssen die Publisher ja den Aktionären gehorchen und jedes Jahr zweistellige Wachstumsraten bescheren. Lieber ein COD17 und ein NFS20 als ein Mirror's Edge 2...

Schön langsam glaube ich, Spiele sind sowas wie ein Lifestyle-Artikel ála iPhone. Vier Generationen, die im Wesentlichen dasselbe sind und nur im Detail verbessert. Als Spieler muß man ja COD17 gespielt haben, sonst ist man ja nicht "in"!

Wo sind die Firmen, die sich trauen was Neues rauszubringen, wie damals Apple mit dem iPhone 1? Vor allem wo sind die Firmen, die dann diesen Idealismus halten und weiterhin innovativ sind? Gerade ein Riese wie EA hätte das Geld mal ein weniger erfolgreiches (falsch: gemeint ist weniger massenkompatibeles) Spiel herauszubringen.

Amen. :)

ngl
2011-02-16, 11:33:36
Ich denke was Mirrors Edge das Genick gebrochen hat war die Perspektive. Für einen Plattformer ist es sicherlich sehr gewagt, aus der Ego Perspektive sehen zu lassen, weil andere Perspektiven einfach bessere Übersichten haben. Viele Spieler die ich kenne und kaum Shooter Erfahrung haben, kamen mit dem Spiel schlicht und einfach nicht klar. Und das gilt glaube ich auch für viele Reviewer.
DICE war sich sicherlich klar, daß sie ein Nischenspiel entwickeln werden. Aber es war vom Gameplay und vom Artdesign her schlicht und einfach Innovativ. Und das sieht man glaube ich selten derzeit.

EL_Mariachi
2011-02-16, 12:00:26
Der grösste Fehler von EA & Dice war in meinen Augen, dass es für Mirror's Edge damals keine Demo gab. Es spielt sich echt toll, aber das erfährt man eben erst nach dem Kauf.
Bei Spielen die "anders" sind und neue Wege gehen ist eine Dmeo nunmal Pflicht, sonst ist es die Katze im Sack, und für sowas rückt der Kunde nicht eben 50€ aus der Tasche.

doch gab es... via Xbox Live! ;)

http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Mirrors-Edge-Demo/00000000-0000-400d-80df-000145418851

Ich kenne aber niemanden, der sich das Game aufgrund der Demo geholt hat. (ich selbst ja auch nicht)

Ich habs mir neulich für 10 Euro fürn PC geholt und finde es nach ca. 30 Minuten spielen ganz nett... (der Kauf war mehr so als PhysX Test gedacht)

Klar, ME ist mal was anderes...
Aber irgendwie haut es mich trotzdem nicht vom Hocker...

Ich weiß nicht warum, aber ich werd damit nicht warm!


.

Skusi
2011-02-16, 12:04:42
Das ME nicht so erfolgreich war ist wirklich schade.
Da hat ein Entwickler mal wieder Perlen vor die Säue geworfen.

mfG

CrashOberbreit
2011-02-16, 13:53:32
Wo sind die Firmen, die sich trauen was Neues rauszubringen, wie damals Apple mit dem iPhone 1? Vor allem wo sind die Firmen, die dann diesen Idealismus halten und weiterhin innovativ sind? Gerade ein Riese wie EA hätte das Geld mal ein weniger erfolgreiches (falsch: gemeint ist weniger massenkompatibeles) Spiel herauszubringen.

Grüße,
Zeph

Gerade ein Riese wie EA muss am Ende auf seine Investoren und Aktionäre hören. Und mal ganz im Ernst: Sie haben doch mit Mirror's Edge etwas Neues versucht. Es hat nicht geklappt. Ergo wirds nicht gemacht. Und ME ist nicht das einzige neuartige Produkt aus dem Hause EA, welches einen schweren Start hat. Man nehme sich nur mal Titel wie Brütal Legend (Was ohne EA durch Acti/Bliz eingestellt worden wäre, auch wenn es am Ende nicht der erhoffte Heilsbringer war, interessant war es allemal), Shank, Dead Space (wenigstens das hatte einen brauchbaren Erfolg).

Und auch die Zukunft sieht da recht interessant aus. Darkspore, Alice: Madness Returns und Kingdoms of Amalur: Reckoning (ein RPG was von THQ im Prototyp-Stadium übrigens abgeschoben wurde).

Klar behalten die auch ihre alten Marken bei. Und die neuen Schlachten sie aus, wenn sie Erfolg haben. Findet euch damit ab: Was seine Käufer findet, wird produziert. Ich finds auch traurig das ME keinen Nachfolger bekommt. Aber so ist es eben. Es geht hier um zig Millionen. Und die müssen sinnig investiert werden. Sinnig heißt leider nicht immer spaßig, sondern meist notwendig.

Zephyroth
2011-02-16, 15:56:19
Nicht geklappt ist gut gesagt. Es hat die Erwartungen (der Aktionäre?) nicht erfüllt, aber es hat Gewinn eingebracht. Jetzt wo es einen guten Ruf hat und die Mundpropaganda einigermaßen funktioniert, sollte man zumindest einen zweiten Teil probieren (zumal schon Arbeit reingesteckt wurde).

Das ist es was ich in der heutigen Wirtschaft so schlimm finde. Nicht die Macher bestimmen, was gemacht wird, sondern geldgeile Investoren, die von der Materie keine Ahnung haben. Sie sehen nur COD16 hat Gewinn abgeworfen, also machen wir COD17.

Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute immer noch so auf das Shooter-Genre fliegen und das seit mehr als 10 Jahren. Das muß sich doch mal totlaufen.

Grüße,
Zeph

CrashOberbreit
2011-02-16, 16:39:36
Nicht geklappt ist gut gesagt. Es hat die Erwartungen (der Aktionäre?) nicht erfüllt, aber es hat Gewinn eingebracht.

Gewinn? Hab ich was verpasst?

Zephyroth
2011-02-16, 16:50:45
Mit 2 Millionen verkauften Stück werden sie wohl Gewinn gemacht haben, vorallem wenn 3 Millionen vorausgesagt worden sind. Ich denke nicht, das sie erst mit 3 Millionen in der Gewinnzone kommen. Nur es war halt weniger als erwartet.

Grüße,
Zeph

Grey
2011-02-16, 17:02:49
Mit 2 Millionen verkauften Stück werden sie wohl Gewinn gemacht haben, vorallem wenn 3 Millionen vorausgesagt worden sind. Ich denke nicht, das sie erst mit 3 Millionen in der Gewinnzone kommen. Nur es war halt weniger als erwartet.

Grüße,
Zeph

Das ist aber eher irrelevant (leider, da hast du recht was die Marktwirtschaft angeht), die 2 Mio. sind über die Jahre nach Release entstanden. Für ein Weihnachts-Release (Nov. 2008 wenn ich recht erinnere) waren die Zahlen vergleichsweise sehr schwach (150.000 PS3/360 innerhalb der ersten 2 Monate in den USA). Die Zahlen und Erwartungen sind immer auch an einen Zeitraum gebunden, nicht generell für die Ewigkeit angelegt...

Atma
2011-02-16, 17:14:55
Definitiv die schlechteste Nachricht dieses Jahr was Spiele angeht. Ich liebe Mirror's Edge! Die Kombination aus dem Grafikstil, der intensiven Farben und der Musik ist einfach nur genial, einfach nur ein Kunstwerk.

Mögen die Börsenheinis an ihrem Geld ersticken.. :mad:. Geld ist ja wichtiger als Innovationen... not.

dllfreak2001
2011-02-16, 17:19:41
R.I.P.

Schade drum, es hat sehr viel Spaß gemacht über die Häuser zu hetzen.

Marscel
2011-02-16, 17:25:48
Die Einnahmen lagen wohl um $36.15 unter dem Erwartungswert... :\

Langenscheiss
2011-02-16, 21:40:50
Verdammt, ME war kurz, aber super. Normal ist der Grafikstil auch nicht mein Ding, aber das gameplay hats mehr als wett gemacht.

desert
2011-02-16, 23:43:49
Die Einnahmen lagen wohl um $36.15 unter dem Erwartungswert... :\

Nein sie lagen wohl eher ein paar milionen unter dem erwartungswert.

Leuete was wollt ihr eigentlich? ihr fordert das die entwickler innovative spiele rausbringen, dann werden diese spiele aber nicht gekauft. Es ist doch dann kein wunder das die dann das riskio vermeiden.

Das hat auch nichts mit geldgierigen aktionären zutun und das die schuld sind an den öden fortsetzungen. Das hat damit zutun das das die einzigen spiele sind, die sich verkaufen und gewinn erwirtschaften.

Und gewinn erwirtschaften sie nicht, um es den gierigen aktionären in den rachen zu schmeissen, sondern um neue produkte entwicklen zu können. Die müssen von den einnahmen ihre mitarbeiter, mieten, strom, hardware etc. bezahlen.

Und mit einem spiel bei dem sie draufzahlen, geht das nicht. Also muss es eingestellt werden und sachen produziert werden die sich verkaufen. Die programmierer arbeiten nun mal nicht umsonst, die müssen auch ihre rechnungen bezahlen und ihre familien ernähren.

Tankt doch mal ne prise realität.

Langenscheiss
2011-02-17, 00:25:22
Recht hast du schon, aber ich bin zumindest stolzer Besitzer einer legalen Kopien von ME, wenn gleich nur durch Steam Weihnachtsaktion...und ich bin stolz, dass ich kein einziges CoD bis auf CallOfDuty 1 besitze, so von wegen gewinnträchtige Produkte und so...

M3NSCH
2011-02-17, 07:58:40
naja CoD2 und 4 waren schon super Spiele. Schade mit ME, spiele immer noch gerne ein paar Bahnen, versteh auch nicht, was alle an der Grafik rumnörgeln, war mal was anderes. Das einzige was mich gestört hat war dass einige Sprünge doch ganz schön schwer waren, das hatte dann auch nichts mit Rätsel lösen zu tun sondern absoluter millimeter arbeit.

desert
2011-02-17, 08:26:36
Das einzige was mich gestört hat war dass einige Sprünge doch ganz schön schwer waren, das hatte dann auch nichts mit Rätsel lösen zu tun sondern absoluter millimeter arbeit.

Hmm, so waren früher spiele nur. Das waren noch herausforderungen, nicht so ein drück die taste zur richtigen zeit wie heute. Da hat man sich gefreut wenn man es geschafft hatte.

tombman
2011-02-17, 08:30:29
Pöbel-Nerds wollen halt harte Typen mit lockeren Sprüchen und Raketenwerfern spielen- und keine Tussi, die nur kunstvoll weglaufen kann :(

Karümel
2011-02-18, 09:15:57
Hoffnung?:

http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-2-PC-232254/News/Mirrors-Edge-2-Entwicklung-doch-nicht-gestoppt-EA-betont-Wichtigkeit-der-Franchise-812354/

Eigentlich ist die Entwicklung von Mirror's Edge 2 gestoppt. Das behauptete zumindest Patrick Soderlund von Dice. In einem neuen Statement von EA heißt es allerdings, dass Mirror's Edge "eine sehr wichtige Franchise" für den Publisher sei. Man verwies darauf, dass Dice momentan an Battlefield 3 arbeite und man deswegen "nichts weiter anzukündigen" habe. Der EA-Sprecher ließ also im Unklaren, ob die Meldungen um einen Entwicklungsstopp von Mirror's Edge 2 nun echt oder falsch waren. Sollte Mirror's Edge aber tatsächlich eine wichtige Serie für den Publisher sein, wäre es unklug, einen zweiten Teil nicht auf den Markt zu bringen.

Im vergangenen Dezember veröffentlichte die Website Press2Play einen Bericht über den Entwicklungsstopp. Patrick Soderlund, EA Studio General Manager von Dice, habe gegenüber der Website verraten, dass die für Mirror's Edge 2 zuständigen Teammitglieder mittlerweile auf andere Projekte verteilt worden wären.

dllfreak2001
2011-02-18, 10:48:45
Die Grafik war jetzt nicht schrecklich unrealistisch, die Beleuchtung war oft hervorragend. Nur die Comiczwischensequenzen könnten vielleicht etwas gestört haben, aber der Rest sah doch toll aus.

N0Thing
2011-02-18, 11:13:33
Man verwies darauf, dass Dice momentan an Battlefield 3 arbeite und man deswegen "nichts weiter anzukündigen" habe.

Das klingt aj ein wenig angepisst. :biggrin:

Fragt sich nur, ob es daran liegt, daß Interna ausgeplaudert wurden, oder daß es nicht ganz korrekt war. Ich würde auf die erste Option tippen.

Winter[Raven]
2011-02-18, 16:56:12
Was soll das den....... erst lasst man uns warten und dann soll es eingestellt worden sein?

][immy
2011-02-18, 23:15:03
http://www.eurogamer.net/articles/2011-02-14-report-ea-rejects-mirrors-edge-2-pitch



Mirror's Edge mag etwas kurz gewesen sein aber, als neue IP war's aber grandios erfrischend mit schönem Grafikstil und Solar Fields fantastischer Untermalung. Was hat potentielle Käufer bloß abgehalten? "Special Interest"? Lieber beim bewährten bleiben und zu COD 17 und 17,5 greifen?

nunja, mich hat bei der demo die ich auf der xbox 360 gespielt habe einfach nur abgehalten, das mir nach kurzer zeit schlecht wurde (motion sickness). ansonsten hätte ich dem spiel eine chance gegeben.
bei einer steam weihnachtsaktion hab ich es mir dann doch geholt, kann es aber nie lange spielen weil mein magen das nicht lange mit macht.

also abgesehen von diesem problem was ich mit dem spiel habe, könnte ich mir aber auch vorstellen, das das spiel für die meisten leute einfach zu kompliziert ist. die masse will einfache spiele.

wurde das spiel eigentlich beworben?

LovesuckZ
2011-02-18, 23:53:21
[immy;8576423']
also abgesehen von diesem problem was ich mit dem spiel habe, könnte ich mir aber auch vorstellen, das das spiel für die meisten leute einfach zu kompliziert ist. die masse will einfache spiele.


Also Mirror's Edge ist nicht wirklich kompliziert: Man läuft, springt, duckt und entwaffnet mal jemanden. Es ist eben einfach unblutig.

Imo hat es sich nicht verkauft, weil es ein Ego-View-Game ohne großartigen Waffeneinsatz ist.

Neon3D
2011-02-19, 11:43:53
me ist ein absolut cooles game !!!
die cameraführung ist spitze und die optik hervorragend. tolle moves und eine gute story! der 2.teil wird mit sicherheit noch kommen, aber es ist halt erst mal verschoben. nicht ohne sagt man das me ein wichtiges franchise ist, aber andere projekte mometan halt vorrang haben. ME wird kommen !

EL_Mariachi
2011-02-19, 12:08:17
;8575638']Was soll das den....... erst lasst man uns warten und dann soll es eingestellt worden sein?

ME 2 Forever vielleicht?

;)

Knacki99
2011-02-19, 12:54:26
Die sollen ruhig den zweiten Teil machen. Ich würds kaufen!

dllfreak2001
2011-02-19, 13:47:09
1st-Person war das einzig gangbare bei diesem Spiel, an einigen engen Stellen wäre es doch schnell unübersichtlich geworden wenn die Kamera ganze Zeit hinter dem Spieler gewesen wäre.

Portal gehört nicht nur wegen dem Release-Zeitraum in die gleiche Innovationskiste wie Portal.

Dragozool
2011-02-20, 11:34:43
Portal gehört nicht nur wegen dem Release-Zeitraum in die gleiche Innovationskiste wie Portal

wäääh?? :freak:

ich hoffe das ME2 noch kommt weil der erste teil war einfach der hammer :D ich liebe Parcour! und das game erfüllt einfach diesen wunsch es mal zu hause zu haben ^^

gnomi
2011-02-20, 11:59:49
Wahrscheinlich liegt das Problem darin, daß Dice mit pausenlosen Battlefield Spielen mehr einbringt.
EA soll sich mal einen Ruck geben und den zweiten Teil bringen.
AFAIR hat sich Mirror's Edge immerhin klar über 1 Million Mal verkaufen können.
Die Ausgangsbasis ist doch ähnlich wie mit Dead Space.
Dessen ersten Teil hat sich auch nur unwesentlich besser verkauft.
Die ganze Technolgie kann man locker weiterverwenden.
Notfalls könnte man das ganze Projekt auch outsourcen und unter Aufsicht entwickeln lassen.

Ringwald
2011-02-20, 14:05:53
Deead Space war AFAIK auch teils in Asien "outsourced" entwickelt worden.

Hamster
2011-02-20, 14:12:47
dank diesem thread habe ich mir mirrors edge für die ps3 gekauft. ich bin sehr gespannt!

looking glass
2011-02-20, 14:20:52
Wobei ich wirklich dazu tendieren würde zu sagen,wen sie ME2 entwickeln, sollten sie sowohl Ego als auch Third Person erlauben, was natürlich für letzteres mehr Entwicklungsaufwand bedeutet...und für meinen Teil sollte es ruhig so unblutig bleiben, keinesfalls kampflastig werden, ist mir bei Dead Space 2 aufgefallen, das da mächtig an der Schraube gedreht wurde.

Demirug
2011-02-20, 15:26:24
Deead Space war AFAIK auch teils in Asien "outsourced" entwickelt worden.

EA hat in Asien eine eigene Art Abteilung welche für alle möglichen internen Studios Arbeiten übernimmt. Zudem ist es inzwischen für alle Studios nicht unüblich arbeiten im Art Bereich nach Asien zu geben.

watugonad00?
2011-02-20, 15:51:44
dice wird wohl zunächst alle ressourcen auf Battlefield 3 konzentrieren um diesen titel termingerecht und mit hoher qualität releasen zu können.

ME2 ist denke ich mal nur vorübergehend auf eis gelegt. "..eine sehr wichtige Franchise" sagt eigtl. schon alles. :)

Karümel
2011-03-02, 20:33:48
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-2-PC-232254/News/Mirrors-Edge-2-EA-gibt-Franchise-nicht-auf-814331/

Laut einem Interview mit Frank Gibeau von EA ist das Mirrors Edge-Franchise noch lange nicht aufgegeben worden. "Wir versuchen derzeit nur herauszufinden, in welcher Art und Weise man Mirrors Edge wieder zurück bringen kann. Das ist ein Teil des kreativen Entwicklungsprozesses. Ich weiß, dass es einige Meldungen gibt, die davon ausgehen, dass wir Mirrors Edge aufgegeben haben. Nun, das hätte ich machen müssen; habe dem Spiel allerdings grünes Licht gegeben. Ich habe es nicht aufgegeben – Gott sei mein Zeuge."

"Was wir intern gesagt haben ist: 'Was brauchen wir, damit das Sequel ein Hit wird?'", so Gibeau im Interview mit CVG, "Wir müssen nun von Version eins zu Version zwei übergehen, sodass es sich zwei bis drei mal besser verkauft und ein größeres Publikum findet. Das erste Spiel gesehen war rein qualitativ gesehen gut, aber jetzt muss es großartig werden."

dllfreak2001
2011-03-02, 20:57:20
Das heißt also keine Sprungfunktion und sämtliches Movement wird auf Basis von QTE realisiert!

looking glass
2011-03-02, 22:04:31
Nöö das heißt jetzt wird geballert was das Zeug hält - stylish halt Wet meets Bayonetta oder so, mit Gegnerhorden ala Prince of Sam und natürlich voll das tolle Archivementsystem mit Freischaltgedöns, eingebettet in Skripthölle CoD 2.0.

Goser
2011-03-02, 22:28:00
wow du bist aber mal optimistisch, hört sich ja nach meinem (Alb)traum Spiel an :D

Habe übrigens mal wieder ME durchgespielt und das Ding macht immer wieder laune, hoffe der Nachfolger wird ähnlich gut.

Langenscheiss
2011-03-03, 01:24:38
Man muss halt immer wieder hoffen, dass es kleine Nachwuchsstudios gibt, die noch die Möglichkeit haben, gute Spiele mit akzeptablem budget zu machen. ME war super, aber da es sich nicht so gut verkauft hat, wie ein Modern Warfare, gibt es von der Seite keine weitere Perle mehr.

Coda
2011-03-03, 02:31:42
Ein Nachwuchsstudio kann sowas wie ME aber leider nicht stemmen. Für den heutigen 3D-Grafikanspruch ist da das Budget allgemein nicht mehr vorhanden.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der Indi-Bereich sich in Zukunft voll auf 2D konzentrieren werden muss.

looking glass
2011-03-03, 16:38:25
Nicht unbedingt, es kommt auf die Designkonzeption drauf an, ob ich in einer so hohen Detailstufe agiere, dass das Arbeitspensum einfach nicht mehr tragfähig ist - das hat mit 2D oder 3D nicht viel zu tun.

So etwas wie ME kann ich mir sehr wohl von einem kleinen Studio vorstellen, weil der Look sehr clean ist und ich mir vorstellen könnte, das der Arbeitsaufwand HD da eher gering ausfällt - das Spiel lebt von seinem Beleuchtungsmodell, was wirklich super gelungen ist, das dürfte billiger zu machen sein, als hunderte von Rost und Schmutztexturen in HD.

Karümel
2011-06-08, 14:01:16
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-2-PC-232254/News/Mirrors-Edge-2-Hoffnungen-geschuert-Nachfolger-mit-Battlefield-3-Engine-durchaus-moeglich-828475/

Mirror's Edge 2 ist längst kein gestorbenes Projekt, auch wenn konkrete Informationen noch nicht vorliegen. Andeutungen in einem Interview lassen jetzt die Hoffnung keimen, dass der Nachfolger von Mirror's Edge auf die Frostibe 2 Engine setzt, den Grafikmotor hinter Battlefield 3.

dargo
2011-06-08, 14:15:41
http://www.pcgames.de/Mirrors-Edge-2-PC-232254/News/Mirrors-Edge-2-Hoffnungen-geschuert-Nachfolger-mit-Battlefield-3-Engine-durchaus-moeglich-828475/

Mirror's Edge 2 ist längst kein gestorbenes Projekt, auch wenn konkrete Informationen noch nicht vorliegen. Andeutungen in einem Interview lassen jetzt die Hoffnung keimen, dass der Nachfolger von Mirror's Edge auf die Frostibe 2 Engine setzt, den Grafikmotor hinter Battlefield 3.
Klasse. :up:

Winter[Raven]
2011-06-08, 22:09:38
JUHU !!!!! *freu*

Endlich dann ein Widersehen mit Faith :) :) :)

Nightspider
2011-11-21, 02:06:10
ME2 wird unter Frostbite Engine 2 gelistet:

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/187527-mirrors-edge-2-indirekt-angekuendigt.html

Rakyr
2011-11-21, 10:06:16
Sehr schön. Die Frostbite 2 dürfte für Mirrors Edge 2 wohl besser geeignet sein als für ein NfS.

Hatstick
2011-11-21, 11:23:03
Ich flipp aus, ist das mal geil! :smile:

Fand den ersten Teil überragend, sehr erfrischend und einfach sehr speziell gewesen.
Einfach ein tolles Spiel.

Da kann der Zweite gerne kommen! :smile:

CrashOberbreit
2011-11-21, 11:53:37
Ich wäre mit der Info vorsichtig. Sehr vorsichtig.
Die Seite, die als Quelle angegeben wird, ist NICHT offiziell. Sprich: Eher ein Fanprojekt / Hobbyseitending. Ergo würd ich darauf nicht allzu viel geben.

Zephyroth
2011-11-21, 12:33:05
Und selbst wenn, was würd's bringen. DICE gehört zu EA, EA bringt das Spiel dann ziemlich sicher mit Origin...

ME1 war zwar gut, ich hab's echt gern gespielt, aber deswegen Origin installieren, ne...

Grüße,
Zeph

Skinner
2011-11-21, 17:39:50
Sehr schön. Die Frostbite 2 dürfte für Mirrors Edge 2 wohl besser geeignet sein als für ein NfS.

Unter NFS sehen wir von der Engine keine 50% desen was sie leisten kann.

Karümel
2012-11-21, 16:43:15
http://www.gamestar.de/spiele/mirrors-edge-2/news/mirrors_edge_2,45698,3006957.html

en Cousins, Manager von ngmoco und ehemaliger General Manager von EA Easy Studio, sprach in einem aktuellen Tweet recht offen für Mirror's Edge 2.

»Es ist innerhalb der Entwicklerszene in Stockholm allgemein bekannt, dass sich Mirror's Edge 2 bei DICE in der Produktion befindet.«

;D:biggrin:

dargo
2012-11-21, 16:48:21
»Es ist innerhalb der Entwicklerszene in Stockholm allgemein bekannt, dass sich Mirror's Edge 2 bei DICE in der Produktion befindet.«[/B]

Freut mich, auch wegen der FB2. =)

Hatstick
2012-11-21, 16:59:28
Kann nur meinen Post vor genau einem Jahr wiederholen, ein zweiter Teil wäre klasse!
Mirrors Edge war einer der besten Spiele der letzten Jahre, würde mich riesig über einen zweiten Teil freuen!

Einfach ein ganz tolles Spiel!

Hellspawn
2012-11-21, 17:01:05
Was ist an der Frostbyte Engine besser als an der Unreal Engine? Mir hat der Look&Feel vom ersten sehr gut gefallen, häts lieber mit gleicher Engine.

dargo
2012-11-21, 17:02:58
DX11 Support.

Karümel
2012-11-21, 17:03:39
Ich hoffe nur das es auch wirklich ein ME2 wird, sprich das die die Spielmechanik aus dem ersten Teil übernehmen und nicht das "versimpeln" oder sowas in der Art.

Hellspawn
2012-11-21, 17:04:54
DX11 Support.


hahahahaha ur gutes feature dargo....

Hatstick
2012-11-21, 17:05:42
Ich hoffe nur das es auch wirklich ein ME2 wird, sprich das die die Spielmechanik aus dem ersten Teil übernehmen und nicht das "versimpeln" oder sowas in der Art.

Da habe ich eigentlich keine Angst.
Der erste Teil war auch kein Komplexilitätsmonster.

Ex3cut3r
2012-11-21, 17:15:34
Geil, da freu ich mich wahnsinnig!!!! :)

Nightspider
2012-11-21, 17:18:37
Unreal Engine 3.5 hat genauso DX11.
Die hätten es eigentlich ruhig bei der alten Engine belassen können.

Ronny145
2012-11-21, 17:30:25
Unter NFS sehen wir von der Engine keine 50% desen was sie leisten kann.


Es gibt kein NFS mit Frosbite 2.

Dragozool
2012-11-21, 17:53:07
doch The run hat die FB2 benutzt

dargo
2012-11-21, 18:05:09
Unreal Engine 3.5 hat genauso DX11.

Also mir ist kein DX11 Game mit der UE3.x bekannt. Oder übersehe ich was? Zudem hat die FB2 keinen Fallback auf DX9, schon mal ein großer Vorteil.


Die hätten es eigentlich ruhig bei der alten Engine belassen können.
Aus heutiger Sicht finde ich ME1 ziemlich steril. Ich freue mich auf ME2 @FB2.

Hatstick
2012-11-21, 18:06:56
Das sterile fand ich gerade passend zu so einem Spiel wie Mirror`s Edge.
Genau das erwarte ich auch im zweiten Teil!

dargo
2012-11-21, 18:13:32
Das sterile fand ich gerade passend zu so einem Spiel wie Mirror`s Edge.
Genau das erwarte ich auch im zweiten Teil!
Naja... also 2013(?) erwarte ich da schon deutlich mehr. Stell dir zb. dynamisches Wetter vor. Nachts, eine verregnete, voll beleuchtete Stadt erkunden hätte schon was.

aufkrawall
2012-11-21, 18:18:14
Also mir ist kein DX11 Game mit der UE3.x bekannt. Oder übersehe ich was?

Die Batmans, kannst auch das UDK mit DX11 laden.


Zudem hat die FB2 keinen Fallback auf DX9, schon mal ein großer Vorteil.

Die dynamische Beleuchtung von FB2 könnte bei dem Spiel, wenns denn wie der Vorgänger auch stark auf Farben & Kontraste setzen wird, schon sehr nett sein.
Wenns aber gleichzeitig FB2 typisch flimmert wie Sau, weiß ich nicht, ob ichs besser als UE3 finde. Wahrscheinlich eher nicht.


Aus heutiger Sicht finde ich ME1 ziemlich steril. Ich freue mich auf ME2 @FB2.
Kommt erst mit 8xSGSSAA gut zur Geltung. :D

dargo
2012-11-21, 18:25:41
Die Batmans, kannst auch das UDK mit DX11 laden.

Stimmt... das habe ich vergessen. Dennoch finde ich die FB2 in der Hinsicht besser. Mindestvoraussetzung ist nämlich DX10.


Die dynamische Beleuchtung von FB2 könnte bei dem Spiel, wenns denn wie der Vorgänger auch stark auf Farben & Kontraste setzen wird, schon sehr nett sein.
Wenns aber gleichzeitig FB2 typisch flimmert wie Sau, weiß ich nicht, ob ichs besser als UE3 finde. Wahrscheinlich eher nicht.

Eben...

Abwarten bis erste Bilder zu sehen sind. ME1 hatte mit der typischen, verschmierten UE3.x Rotze auch nichts gemeinsam.

aufkrawall
2012-11-21, 18:44:33
Stimmt... das habe ich vergessen. Dennoch finde ich die FB2 in der Hinsicht besser. Mindestvoraussetzung ist nämlich DX10.

Das heißt, man kann unter Garantie kein AA erzwingen. :biggrin:
Wobei DX10+ bei einer großen authentischen Welt sicherlich hilfreich wäre (falls es denn so kommen sollte). ME1 war ja sehr schlauchig und auch nicht so viel los, wobei mich das nicht gestört hatte.


Eben...

Abwarten bis erste Bilder zu sehen sind. ME1 hatte mit der typischen, verschmierten UE3.x Rotze auch nichts gemeinsam.
Ist was dran. Borderlands 2 ist allerdings auch sehr klar, ohne Matsch- und Pissfilter. So lange man die deaktiviert bekommt, ist alles gut.

Hellspawn
2012-11-21, 18:46:16
hoffentlich gibts nicht mehr leute wie dargo, Mirrors Edge MUSS steril bleiben. das ist der look/stil des spiels, wenn du was anderes willst, spiel was anderes.
;(

Hatstick
2012-11-21, 18:49:48
Naja... also 2013(?) erwarte ich da schon deutlich mehr. Stell dir zb. dynamisches Wetter vor. Nachts, eine verregnete, voll beleuchtete Stadt erkunden hätte schon was.

Um Gottes Willen, auf keinen Fall!

Dieser kühle, sterile Look hat ME1 ausgemacht und trotzdem kann und wird man da grafisch zulegen.
Das beißt sich ja grundsätzlich nicht.

Hellspawn
2012-11-21, 18:52:39
man könnte ja gleich anfangen und fahrzeuge, mehr gunplay, teambasierter multiplayer, rpg elemente oder sonstwas wollen... ich frage mich nur, wieso man dann prinzipiell an der marke mirrors edge interesse hat?

Knuddelbearli
2012-11-21, 18:56:29
die FB ist von EA ^^

Demirug
2012-11-21, 19:49:02
die FB ist von EA ^^

Sogar von DICE selbst. Die hätten also das Engineteam im gleichen Gebäude wenn sie FB für einen Nachfolger nehmen würden.

Es ist zudem für ein internes EA Studio schwer aktuell den Einsatz von Unreal noch zu rechtfertigen. Im Prinzip gilt für Konsolen und PC nimm Frostbite oder deine eigene Engine. Mobile ist wieder was anderes aber das sollte bei ME eigentlich erst mal keine Rolle spielen.

Karümel
2012-12-01, 13:57:28
BF3 Aftermath: Mirror's Edge-Easter Egg entdeckt

http://playnation.de/spiele-news/battlefield-3/aftermath-mirrors-edge-easter-egg-entdeckt-id42610.html

http://playnation.de/uploads/inline/pic-2896.png

Ein kleines Lebenszeichen gab es nun im neuesten Battlefield 3-Download Content "Aftermath". Dort ließ es sich DICE nicht nehmen, ein weiteres Easter Egg einzubauen. Wer auf der Karte "Markaz Monolith" auf einem Hochhaus landet, der findet die roten Laufschuhe samt Atemgeräusche der jungen Faith.

-/\-CruNcher-/\-
2012-12-01, 15:58:09
Sogar von DICE selbst. Die hätten also das Engineteam im gleichen Gebäude wenn sie FB für einen Nachfolger nehmen würden.

Es ist zudem für ein internes EA Studio schwer aktuell den Einsatz von Unreal noch zu rechtfertigen. Im Prinzip gilt für Konsolen und PC nimm Frostbite oder deine eigene Engine. Mobile ist wieder was anderes aber das sollte bei ME eigentlich erst mal keine Rolle spielen.


Scheint irgendwie keinem aufzufallen aber in einer Dice FB presentation (es ging um die Zukunft des Renderings und Improvements dessen) haben sie im Hintergrund Szenen aus Mirrors Edge 2 zumindestens Test Renderings in dem Lighting Style ;)
Ein Bild zeigt einen größeren Raum was ausschaut wie eine Halle mit Treppe in dem bekannten Mirrors Edge 2 way color style :)

Werewolf
2012-12-01, 19:57:07
Wäre super wenn der Stil derselbe bliebe. :smile:

Karümel
2013-03-20, 18:51:31
Da DICE ja bald BF4 groß Enthüllt, kann man wohl davon ausgehen das es noch wieder länger mit einem ME2 dauert, oder?

Mephisto
2013-03-20, 18:54:43
Die sollten einen ME2 Kickstarter machen, ich wäre dabei! edit: Lese gerade, EA internes Studio; dann wohl nicht.

Karümel
2013-03-20, 18:59:29
EA internes Studio; dann wohl nicht.

:confused: wie wo was

Mephisto
2013-03-20, 19:00:21
Schrieb Demiurg.

aufkrawall
2013-03-20, 19:02:32
Die sollten einen ME2 Kickstarter machen, ich wäre dabei! edit: Lese gerade, EA internes Studio; dann wohl nicht.
Wie hier unlängst zu lesen war, ist DICE doch nur der ursprüngliche Name für "EA Europe" oder dergleichen.
Ob in dieser aktuellen Unternehmenskultur etwas Vergleichbares zu ME1 noch entstehen kann... :(

Dragozool
2013-03-20, 19:38:16
ME1 war einfach toll und das spiel hat ein alleinstellungsmerkmal...schade das der 2 teil so lange auf sich warten lässt...wenn er denn mal überhaupt noch kommt :/

Demirug
2013-03-20, 19:53:01
Wie hier unlängst zu lesen war, ist DICE doch nur der ursprüngliche Name für "EA Europe" oder dergleichen.
Ob in dieser aktuellen Unternehmenskultur etwas Vergleichbares zu ME1 noch entstehen kann... :(

Nicht EA Europe. Wenn dann entweder EA Sweden oder EA Stockholm.

Und nun machen wir einmal einen Realitätscheck. DICE wurde im August 2006 von EA gekauft. ME1 kam Ende 2008 (Konsolen) Anfang 2009 (PC) auf den Markt. Zu dem Zeitpunkt war DICE schon seit mehr als 2 Jahre ein internes EA Studio. ME1 war schon ein EA Spiel und wenn DICE einen Weg findet ein Budget mit der Verkaufsprognosse in Einklang zu bringen dann können sie auch ein ME2 machen. Niemand wird sie davon abhalten.

Mephisto
2013-03-20, 20:03:40
Die Verkaufsprognose ist aber das Problem, wenn die so EA-typisch hohe Renditeziele haben. Gilt natürlich auch so für Activision. Es ist überdies IMO ehrbar, daß EA für Dead Space und Mirror's Edge Risiken eingegangen sind. Aber ME verkaufte wohl weniger als DS.

aufkrawall
2013-03-20, 20:11:29
Und nun machen wir einmal einen Realitätscheck. DICE wurde im August 2006 von EA gekauft. ME1 kam Ende 2008 (Konsolen) Anfang 2009 (PC) auf den Markt. Zu dem Zeitpunkt war DICE schon seit mehr als 2 Jahre ein internes EA Studio.

Ist mittlerweile auch schon 4 Jahre her. In der Zeit wird ja wohl kaum die interne Umstrukturierung still gestanden haben, oder doch?
Also etwa Leute vom EA-Management irgendwie reinintegriert etc.


ME1 war schon ein EA Spiel und wenn DICE einen Weg findet ein Budget mit der Verkaufsprognosse in Einklang zu bringen dann können sie auch ein ME2 machen. Niemand wird sie davon abhalten.
Sind denn bei DICE noch die selben Leute wie vor 6 Jahren (als wohl in etwa die Entwicklung von ME begann) tätig?
Seit ME gabs nur BF und MoH MP und natürlich jede Menge DLCs, also das typische "Aufgießen", wie man es von Publishern wie EA kennt.

del_4901
2013-03-20, 20:15:00
In der Zeit wird ja wohl kaum die interne Umstrukturierung still gestanden haben, oder doch?
Also etwa Leute vom EA-Management irgendwie reinintegriert etc.
Ja, Patrick Soderlund ist jetzt eVP von EA.
Ich faende es mehr als fragwuerdig einer Firma eine neue Firmenkultur "aufzudruecken", wenn das ueberhaupt moeglich ist. Und gerade bei DICE koennte sich EA die Finger dran verbrennen.

Demirug
2013-03-20, 20:28:55
Die Verkaufsprognose ist aber das Problem, wenn die so EA-typisch hohe Renditeziele haben. Gilt natürlich auch so für Activision. Es ist überdies IMO ehrbar, daß EA für Dead Space und Mirror's Edge Risiken eingegangen sind. Aber ME verkaufte wohl weniger als DS.

Die EA Renditeziele sind eigentlich im gleichen Bereich wie bei allen Publishern. Was allerdings ein echtes Problem ist ist die Erwartungshaltung der Tester. Sobald EA auf der Packung steht kann man eigentlich gar kein mid oder gar Low Budget Boxed mehr machen. Entsprechend hat es alles was kein Blockbuster ist schwer.

Reine Online oder Mobile Sachen gehen im Moment noch da dort die Strukturen bei den Testern noch anders sind.

Bei einem zweiten Teil geht man kein Risiko mehr ein. Da steckt man das Geld dann lieber in eine neue Idee.

Ist mittlerweile auch schon 4 Jahre her. In der Zeit wird ja wohl kaum die interne Umstrukturierung still gestanden haben, oder doch?
Also etwa Leute vom EA-Management irgendwie reinintegriert etc.

Eher umgekehrt. Viele DICE Leute sind jetzt im EA Management.

Sind denn bei DICE noch die selben Leute wie vor 6 Jahren (als wohl in etwa die Entwicklung von ME begann) tätig?
Seit ME gabs nur BF und MoH MP und natürlich jede Menge DLCs, also das typische "Aufgießen", wie man es von Publishern wie EA kennt.

In der Branche ist die Fluktuation recht hoch. Ich habe keine Ahnung wie viele von den ursprünglichen Leute noch bei DICE sind.

-/\-CruNcher-/\-
2013-03-21, 00:02:19
Das ding ist ja ohne Pratchett im Boot würde es nicht das selbe sein ihr Erfolg mit Tomb Raider könnte aber EAs management vieleicht zu Teil 2 bringen,hollt man es halt wieder aus dem tiefschlaf und Pratchett wieder ins Boot und kann sich sicher seinen einen Blockbuster zu landen ;)
Allerdings wird Pratchett wohl in nächster zeit wenig Zeit haben und ich denke mal Square haben sie wieder für den nächsten Coup herangeholt ;)

Lurelein
2013-03-21, 09:34:13
Das ding ist ja ohne Pratchett im Boot würde es nicht das selbe sein ihr Erfolg mit Tomb Raider könnte aber EAs management vieleicht zu Teil 2 bringen,hollt man es halt wieder aus dem tiefschlaf und Pratchett wieder ins Boot und kann sich sicher seinen einen Blockbuster zu landen ;)
Allerdings wird Pratchett wohl in nächster zeit wenig Zeit haben und ich denke mal Square haben sie wieder für den nächsten Coup herangeholt ;)

Eine einzige Person ist wenig ausschlaggebend für Titel wo über 100 Leute dran arbeiten. Die Zeiten der Garagen-Spiele sind vorbei ...

Werewolf
2013-06-10, 22:59:23
ES KOMMT =)=)=)=)=)=)

Nightspider
2013-06-10, 22:59:36
Geil, es sah geil aus!

JackBauer
2013-06-10, 22:59:52
Ich weiß was ich jetzt mache, ich installier mir Teil 1

Rente
2013-06-10, 23:07:45
Ich weiß was ich jetzt mache, ich installier mir Teil 1
Bin ich auch gerade dabei. :D

TheCounter
2013-06-10, 23:09:51
Und sogar schon für PC bestätigt (https://twitter.com/mirrorsedge) :up:

Das wird ein Fest :)

dargo
2013-06-10, 23:13:15
Auf das Spiel freue ich mich glaube ich am meisten. Und die ersten Ingameszenen gefallen wir schon mal sehr gut. Hoffentlich dauerts nicht zu lange mit dem Release.

Langenscheiss
2013-06-10, 23:20:29
Geilo! Da hab ich lange drauf gewartet. ME 1 hat gerockt, jetzt hoffe ich nur, dass man beim Nachfolger wieder die Mischung aus Action und Jump&Run findet, die 1 so toll gemacht hat.

Melbourne, FL
2013-06-11, 00:37:18
Nur die Story koennten sie im Vergleich zum ersten Teil verbessern und einem im Spiel auch mal die duesteren Ecken und die Aufstaende zeigen. Das war so ein bisschen die Schwaeche im ersten Teil...da haben Story und Spiel irgendwie nicht so recht zueinander gepasst.

Alexander

w0mbat
2013-06-11, 00:57:51
Ich hoffe das die Prügeleinen nicht überhand nehmen und man nicht Ballern muss.

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-11, 01:25:43
Was ist denn das von EA erst heist das neue C&C Generals 2 nur einfach Command & Conquer in den Screenshots und jetzt wird aus Mirrors Edge 2 einfach nur Mirrors Edge :D
Scheint irgendwie ein ende mit den Zahlen in den Namen alla Hollywood Filme anzubrechen schwenkt man jetzt vieleicht komplet auf Episoden Bennenung ;)
Ich meine hier brauch man sich vom Marketing das 2 ja nicht sparen aber es wird nirgends erwähnt schon lustig was da bei EA mit den Namen abläuft :)

Offiziel heist es im Entwicklungstadium Mirror's Edge nix mit Mirror's Edge 2, sehr verwirend.

TheCounter
2013-06-11, 02:11:10
Es ist ein Reboot, kein zweiter Teil.

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-11, 02:44:19
Es ist ein Reboot, kein zweiter Teil.

Ein reboot für ein einziges Game das noch nichtmal so alt ist ist schon lustig allerdings dann auch nicht verwunderlich wenn man nochmal zeigen möchte wie das ganze nicht umgesetzt werden konnte wegen den limits von UE3 damals und den extremen Bake zeiten von Beast trotz Renderfarm ;)

gnomi
2013-06-11, 07:49:34
Bei mir dämpft das ganze schon sehr die Vorfreude.

N0Thing
2013-06-11, 09:05:58
Ich hoffe sehr, daß die Prügeleinlagen im fertigen Spiel nicht so sehr im Vordergrund stehen wie im Trailer.

CrashOberbreit
2013-06-11, 09:22:46
\o/

frix
2013-06-11, 09:38:54
seinerzeit dachte ich gelesen zu haben dass mirrors edge finanziell deutlich unter den erwartungen geblieben ist. Wurde ja auch recht schnell und oft bei steam verramscht.

Da wundert mich ein "reboot" umso mehr.

gnomi
2013-06-11, 12:46:44
Ein reboot für ein einziges Game das noch nichtmal so alt ist ist schon lustig allerdings dann auch nicht verwunderlich wenn man nochmal zeigen möchte wie das ganze nicht umgesetzt werden konnte wegen den limits von UE3 damals und den extremen Bake zeiten von Beast trotz Renderfarm ;)

Für mich war da überhaupt nichts groß limitiert.
Im Gegenteil- es ist immer noch eines der hübschesten Spiele, die man am PC mit aufgedrehten Details und perfekter Bildrate erleben kann.
Für den Erscheinungstermin herum einfach hervorragend.
Enlighten, Beast oder Lightmass- in der UE kann man prinzipiell alles verwenden.
Der jetzige Schritt auf Frostbite 3 ist jedoch logisch, da es neue Konsolen gibt und sie ihre Inhouse Engine verwenden wollen.
Bei Medal of Honor, Need for Speed und Army of Two war ich von den neueren Spielen leider sehr enttäuscht, was für mich auch mit der Entwicklungsumgebung zusammenhängt.
Glücklicherweise ist diesmal Dice Hauptentwickler.

Konzeptionell erhoffe ich mir keine sonderlichen Veränderungen.
Gerade das Design sowie das Look & Feel sollten genau wie die in den Hintergrund tretenden Kämpfe bleiben.
Nur inhaltlich muss es neu sein. Bitte nicht eine gleiche oder abgeänderte Handlung.
Es ist ja die Frage, wie Reboot jetzt gemeint ist? :confused:
Falls nur neu in besserer Optik ist es für mich gleich kaum interessant.

Hellspawn
2013-06-11, 15:05:38
Für mich war da überhaupt nichts groß limitiert.
Im Gegenteil- es ist immer noch eines der hübschesten Spiele, die man am PC mit aufgedrehten Details und perfekter Bildrate erleben kann.
Für den Erscheinungstermin herum einfach hervorragend.
Enlighten, Beast oder Lightmass- in der UE kann man prinzipiell alles verwenden.
Der jetzige Schritt auf Frostbite 3 ist jedoch logisch, da es neue Konsolen gibt und sie ihre Inhouse Engine verwenden wollen.
Bei Medal of Honor, Need for Speed und Army of Two war ich von den neueren Spielen leider sehr enttäuscht, was für mich auch mit der Entwicklungsumgebung zusammenhängt.
Glücklicherweise ist diesmal Dice Hauptentwickler.

Konzeptionell erhoffe ich mir keine sonderlichen Veränderungen.
Gerade das Design sowie das Look & Feel sollten genau wie die in den Hintergrund tretenden Kämpfe bleiben.
Nur inhaltlich muss es neu sein. Bitte nicht eine gleiche oder abgeänderte Handlung.
Es ist ja die Frage, wie Reboot jetzt gemeint ist? :confused:
Falls nur neu in besserer Optik ist es für mich gleich kaum interessant.

das wär dann aber ein remake und kein reboot. also neue/geänderte story ist pflicht imo.
ich hoffe sie rationalisieren die comic-zwischensequenzen weg und machen alles ingame.

gnomi
2013-06-11, 15:12:46
Jo, es ist wohl kein Remake, sondern ein hoffentlich behutsamer Reboot.
Also ich habe jetzt gelesen, dass Faith eine neue Geschichte bekommt.
Zu den Zwischensequenzen: Ich fand es beim ersten Teil so in Ordnung, da es zur Andersartigkeit passte.
Sollten sie aber ein wesentlich epischeres und größeres Spiel planen und das Budget erübrigen können, wäre ich natürlich auch für eine Umsetzung in Echtzeitgrafik. =)

aufkrawall
2013-06-11, 15:19:18
Sieht gut aus - Musik zu technomäßig.

Schakal-x15
2013-06-11, 15:33:55
Fände es gut wenn da neben der Story auch noch was dazu kommt. Bei teil 1 war es ja etwas mager.

Aber schön das es was neues gibt!!! Hoffe mit Unterstützung für Triple Monitor Auflösung 8D

Karümel
2013-06-11, 16:52:54
Freu mich sehr, was mich aber ehrlich verwundert ist das die keinen Release-Termin raushauen, sondern ein "when its done". Ansonsten geben viele ja schon ein oder sogar zwei Jahre vorher den Release bekannt. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und DICE kann sich austoben.

Lord_X
2013-06-11, 17:02:47
Es ist kein Remake! Mirror’s Edge 2 ist ein Prequel

...So wird Mirror's Edge 2 nicht etwa die im ersten Teil erzählte Geschichte rund um Protagonistin und Parkours-Expertin Faith fortführen, sondern vielmehr erklären, wie es überhaupt zu den Ereignissen in Mirror's Edge kam. Der zweite Teil versteht sich also als Prequel zum Original aus dem Jahr 2009 (PC-Release) und nicht als Sequel....

http://www.gamestar.de/spiele/mirrors-edge-2/news/mirrors_edge_2,45698,3013182.html

ngl
2013-06-11, 17:15:22
Ach du Scheiße!

Ich bereue es gerade das ich mir das Tattoo von Faith habe letzten Sommer stechen lassen...
cooles Motiv und es kannte keiner...

Ich war mir so sicher, das es bei einem Teil bleibt. Und jetzt wollen sie noch erklären wie es zum Tattoo kam... na großartig...

unfreiwillig Geekopfer geworden.

dllfreak2001
2013-06-11, 17:23:26
Na, das sieht ja mal fein aus. Hoffentlich hält die Grafik auch was der
Trailer verspricht. Denn ganz ehrlich, gerade Indoor konnten mich die bisherigen
Frostbyte-Engines nicht so wirklich überzeugen.

Ich mag Techno-Mucke und die Chillout-Musik aus dem ersten Teil hat doch super gepasst.

Langenscheiss
2013-06-11, 21:42:50
Na, das sieht ja mal fein aus. Hoffentlich hält die Grafik auch was der
Trailer verspricht. Denn ganz ehrlich, gerade Indoor konnten mich die bisherigen
Frostbyte-Engines nicht so wirklich überzeugen.

Ich mag Techno-Mucke und die Chillout-Musik aus dem ersten Teil hat doch super gepasst.

Dieser sterile Look sollte doch mit FB gut machbar sein, und die Reflektionen passen auch sehr schön in diesen Look imo. Die Musik find ich auch passend. Hoffe halt nur, dass der Trailer gewollt auf Action ausgelegt ist und die Geschicklichkeitspassagen nicht alle ersetzt und simplifiziert werden. Mit Mirrors Edge will ich kein CoD in steril haben.

Rakyr
2013-06-12, 10:52:43
Wer hat das Gerücht es sei ein Reboot überhaupt zuerst in die Welt gesetzt?

Karümel
2013-06-12, 20:23:45
http://www.computerandvideogames.com/413684/mirrors-edge-2-is-open-world-says-ea-exec/

The recently announced Mirror's Edge reboot has been referred to as an "open-world action adventure game"

Kann jetzt aber alles bedeuten, ob gut oder schlecht ist wird man sehen.
Wehe die verkacken bei meinem Most Wanted Single Player game.

-/\-CruNcher-/\-
2013-06-14, 02:28:42
Jo, es ist wohl kein Remake, sondern ein hoffentlich behutsamer Reboot.
Also ich habe jetzt gelesen, dass Faith eine neue Geschichte bekommt.
Zu den Zwischensequenzen: Ich fand es beim ersten Teil so in Ordnung, da es zur Andersartigkeit passte.
Sollten sie aber ein wesentlich epischeres und größeres Spiel planen und das Budget erübrigen können, wäre ich natürlich auch für eine Umsetzung in Echtzeitgrafik. =)

Wurde Pratchett für das Reboot wieder herangezogen oder jemand anders ?

Aber scheint so das nach dem Tomb Raider erfolg Square Enix zugeschlagen hat, das wird schwer für den neuen Schreiberling am Mirrors Edge Prequel in Pratchetts fusstapfen zu tretten was faith angeht.

Ich seh es ja schon voraus Square Enix wird EA in null komma nix überrollen in Europa ;)

Iceman346
2013-06-14, 07:08:29
Nein, Rhianna Pratchett schreibt nicht am Mirror's Edge Prequel. Ich verstehe auch deine Verehrung nicht wirklich, auch wenn ich großer Fan ihres Vaters bin, die Stories welche sie bisher im Spielemarkt gebracht hat waren solide aber nicht unbedingt herausragend.

Und was Square damit zu tun hat ist mir auch völlig schleierhaft...

TheGood
2013-06-17, 20:02:03
schooner trailer, super geile mugge :)

-/\-CruNcher-/\-
2013-07-04, 20:17:58
Jenni Saarinen war bei DICE zu gast :)

Frag mich was es damit auf sich hat, oder ist internes Abteilungsbesuchen normal bei EA ?

http://25.media.tumblr.com/f46b165265202daedb9054d075fe83e7/tumblr_momvothftA1r3e7wgo1_1280.jpg

Nightspider
2013-07-04, 21:02:33
Muss man die kennen?

maximus_hertus
2013-07-04, 21:08:45
Habe auch keine Ahnung wer sie sein soll ^^

Karümel
2013-07-04, 21:38:38
google spuckt das hier aus:
http://jennisaarinen.carbonmade.com/about



Weiß jetzt aber nicht was daran so besonders sen soll :confused:

RMA
2013-07-05, 03:27:12
Spiele mal wieder den ersten Teil und finde es krass, wie gut der nach vier Jahren noch aussieht. Vor allem bei den verhältnismäßig geringen Hardwareanforderungen. Mit 4xSGSSAA steht es eigentlich auch vielen modernen Titeln in nichts nach, da der gewählte Stil wenig vermissen lässt. Vieles steht so an der Grenze zum Fotorealismus. Irgendwie. Für mich auch bis heute eines der wenigen Spiele, die HDR wirklich mal sinnvoll einsetzen. Einzig an den wenigen Charakteren im Spiel merkt man sein Alter.

Die Geschichte mit Mirror's Edge erinnert mich irgendwie immer an No One Lives Forever, beide Teile ihrerzeit grafisch, musikalisch, spielerisch und storytechnisch hervorragende und von der Kritik hochgelobte Spiele, doch keine Sau hat sie (angeblich) gekauft und die Serie wurde eingestampft. Was würde ich mir eine Rückkehr von Cate Archer mit einer modernen Engine wünschen...

Aber whatever, wir dürfen erstmal dankbar sein, dass Faith zurückkehrt. Wenn der Trailer wirklich alles Spielgrafik ist, wird das Teil auf jeden Fall in der Hinsicht die gleiche Granate wie der Vorgänger, und auch die Musik hört sich schonmal gut an. Bloss auf keinen Fall mehr Gekloppe als dort als casual-Zugeständnis, eigentlich ist es schon beim Vorgänger zuviel des Guten bzw. man kann meines Erachtens zu wenige Kämpfe umgehen. Da können die von mir aus gerne noch einen Schleichmodus einbauen.

Karümel
2013-07-05, 17:10:13
Spiele mal wieder den ersten Teil und finde es krass, wie gut der nach vier Jahren noch aussieht. Vor allem bei den verhältnismäßig geringen Hardwareanforderungen. Mit 4xSGSSAA steht es eigentlich auch vielen modernen Titeln in nichts nach, da der gewählte Stil wenig vermissen lässt. Vieles steht so an der Grenze zum Fotorealismus. Irgendwie. Für mich auch bis heute eines der wenigen Spiele, die HDR wirklich mal sinnvoll einsetzen. Einzig an den wenigen Charakteren im Spiel merkt man sein Alter.


Zustimm, irgendwie "altert" das Spiel nicht, könnte auch als Next Gen Titel durchgehen.



Was würde ich mir eine Rückkehr von Cate Archer mit einer modernen Engine wünschen...
Oh ja, wer nicht


Bloss auf keinen Fall mehr Gekloppe als dort als casual-Zugeständnis, eigentlich ist es schon beim Vorgänger zuviel des Guten bzw. man kann meines Erachtens zu wenige Kämpfe umgehen.
Auch hier stimme ich Dir zu, das ist meine einzige Sorge bei dem Spiel, da es zuviel Kampf bzw. Gekloppe geben wird.

Karümel
2013-08-15, 21:22:56
Gnahh, EA wird kein ME2 auf der Gamescom zeigen :(

gnomi
2013-08-18, 10:18:07
Das Spiel ist denke ich noch längst nicht so weit, um es zu präsentieren.
Alles außerhalb des kurzen, aber stimmigen Teasers sind aktuell eigentlich nur Absichtserklärungen.

dildo4u
2013-08-18, 11:22:49
Es sollte aber das näste Dice Game sein wenn Battlefront zu erst kommt wissen wir das es EA nur um Kohle geht.

Karümel
2014-03-12, 20:17:06
http://www.gamestar.de/spiele/mirrors-edge-2/news/mirrors_edge_2,45698,3033605.html

RocketChainsaw will eine Reihe von Informationen über Mirror’s Edge 2 erhalten haben. Demnach sei der Release des Actiontitels erst für 2016 vorgesehen. Es würde eine »Always online«-Welt und weitreichende Änderungen an der Kampfmechanik geben.

Dafür gibt es jetzt eine Menge Gerüchte. Die Kollegen von RocketChainsaw haben viele Infos über Mirror's Edge 2 ins Netz gestellt, die sie durch unabhängige Quellen bestätigt hätten. Ihnen sei auch ein neues Video aus dem Spiel gezeigt worden, das noch nicht online zu finden ist.
Laut ihren Angaben soll Mirror's Edge 2 noch etwas länger auf sich warten lassen, als sich das viele Fans wohl erhofft haben. Der Release sei erst für 2016 vorgesehen. Als Plattform werden der PC, die PlayStation 4 und die Xbox One genannt.
RocketChainsaw bestätigt noch mal, dass es sich bei Mirror's Edge 2 um keine Fortsetzung des Originals von 2009 sondern um ein Reboot handelt. Faith bleibe natürlich trotzdem die Hauptfigur, aber niemand sei in der Spielwelt allein mit ihr unterwegs.
Laut Angaben der Kollegen setzt Mirror's Edge nämlich nicht nur auf eine Open-World, sondern auch auf eine fortlaufende Onlineumgebung, in der Spieler jederzeit mittels »Drop-in/ Drop-out« zusammenfinden könnten. Dann ließen sich Koop-Aufgaben absolvieren, oder man tritt gegeneinander an. Der Titel verfolge also das »Always online«-Prinzip.
Laut dem Leak soll Faith in Mirror's Edge 2 über keinerlei Feuerwaffen verfügen. Dennoch muss sie sich Gegnern stellen, die schwer bewaffnet und bestens ausgerüstet sind. RocketChainsaw listet da etwa so genannte »Sentinals« in dem Reboot, die auf den Nahkampf setzen. »Enforcer« hingegen jagen der Protagonistin Kugeln um die Ohren.
Dabei soll sich das Kampfsystem in Mirror's Edge 2 viel herausfordernder gestalten als noch im ersten Teil. Angeblich hätte EA dafür eine Menge Feedback der Fans eingeholt. »Kills auf Knopfdruck« sollen der Vergangenheit angehören. Faith würde ihre Gegner nur noch durch die geschickte Kombination von Angriffen überwältigen können.
Die Kämpfe sollen »Physik-basiert« werden; Spieler könnten Gegner aus dem Weg stoßen, durch den Raum schleudern, sich die Umgebung und Abgründe zunutze machen, um sie zu besiegen. Der Schwerpunkt des Kampfsystems liege auf der Geschwindigkeit und Faiths Beweglichkeit. Gelegentlich soll es zu Zeitlupe-Sequenzen kommen.
Für bare Münze sind die Angaben von RocketChainsaw natürlich nicht zu nehmen, da nichts davon offiziell bestätigt wurde. Weder EA noch DICE haben die Gerüchte kommentiert.

looking glass
2014-03-12, 21:54:53
Und alle so Yeah :facepalm:.


Gut, ich habe mit ME wirklich viel gehadert, es war allerdings viel Potenzial drin, das nicht ausgeschöpft wurde, aber so etwas zu lesen, das ist wirklich nur großer Scheiss.

Kampfsystem? FU! Kämpfen ist doch genau das, was eben vermieden werden soll, gar nicht erst aufkommen lassen. Open World, OK., aber allways on? Wofür? Wenn ihr ein COOP einbaut, fein, dafür gehe ich Online, aber doch nicht für ein Singleplayer, spinnt ihr völlig? Und dann Reboot? Reboot? Das war ein Spiel mit einem offenen Ende, wer hat den denn ins Hirn geschissen? Man braucht doch kein Reboot, wenn man etwas im gleichen Universum laufen lassen will, gibt doch das bisherige Spiel her, was zur Hölle sollte man da rebooten wollen?

Nein, Nein, ein Reboot könnt ihr machen, wenn ihr das mit dem Kampfdreck lasst und dafür andere Mittel einbaut - ich hab das schon mal gesagt, man hätte das so schön zu einem schnellem Schleicher mit einem durchgängigen movement flow werden lassen können, indem man den Part von unterstützenden Hackern eingebaut hätte - die hätten, um unentdeckt zu bleiben, überlagernde/überlastende timeslots bei den Kameras generiert, oder Türschlösser für kurze Zeit für einen geöffnet. So hätte man viele Gegner umgehen können, Alternativrouten mit Balanceinlagen, oder so matrixmäßig durch ein Büro schleusen lassen.

Goser
2014-03-12, 22:29:54
looking glass schieb das doch bitte mal den Entwicklern zu, ich seh hier wie aus einem eigenständigen tollen Spiel und Marke, wieder eine typische EA casual melk cow wird :(

looking glass
2014-03-13, 00:47:47
Ach das ärgert mich immer noch, ich mein das mit den Kameras und Sensoren überlässt man den Hackern und die menschlichen Gegner hätte man auch so in den Griff bekommen. Das ist die verdammte Zukunft, also Google Glass aufgesetzt, ein back stream der Sensordaten eingerichtet und man hätte in einem HUD einblenden können, wo sich wer befindet, wohin geht und wohin blickt. Wenn jemand nicht da ist, wo man ihn haben will, hätte man selbst oder über Hacker Ablenkungsmanöver starten können, z.B. ein Telefonanruf bei der Sekretärin oder ähnliches. Ja Kacke, man hätte so sogar Laufwege/Routen erzeugen können (wäre die perfekte Erklärung gewesen, für das rote einfärben von Haltepunkten usw.) und mal ehrlich so ein "Route wird neu berechnet", hätte doch was :).

Und das alles hätte dann auch gegen einen gerichtet werden können, hätte der Gegner halt Jammer eingesetzt, dann wären alle blind gewesen und man hätte erst wieder sich aus dem Jammerbereich fliehen müssen usw., usw..

Wenn ich so drüber nachdenke, dann war dieser Kampfbullshit im ME echt mal mieser Scheiss, im Grunde genommen. Und da bin ich noch nicht mal bei der Tatsache, das ich nach dem dritten Feindkontakt selbst immer mit ner Pistole herum laufen würde, oder zumindest mit nem Schocker, unbewaffnet jaja, Blödsinn gewesen.

Langenscheiss
2014-03-13, 02:12:56
Es sollte aber das näste Dice Game sein wenn Battlefront zu erst kommt wissen wir das es EA nur um Kohle geht.

Ich kann mich an keine Zeit mehr erinnern, in der es EA nicht um Kohle ging. Denen ist es doch verständlicherweise scheiß egal, ob sie z.B. ein Spiel halbfertig auf den Markt schmeißen, wenn die Bilanz am Ende stimmt. Nach den ersten Interviews, dem Trailer, den 90% Wertungen von Redakteuren, die geradezu dazu genötigt werden, oberflächliche Tests zu machen, weil sie nur wenig Zeit bekommen und trotzdem ihre Brötchen verdienen müssen, und nach den Lets Plays kann sich EA sicher sein, dass die Leute das Spiel kaufen wenn sie es nicht schon längst vorbestellt haben, egal wie mies die Qualität auch ist. Die paar Blogs und Videos, die sich kritisch äußern, hat spätestens nach dem nächsten Screenshot zum neuen EA-Titeln sowieso die relevante Käufermasse wieder vergessen oder verdrängt, falls diese überhaupt irgendwas mitbekommen hat. Aber teilweise gilt das vermutlich auch für das vermeintlich informierte und aufgeklärte Klientel, wie man es vermutlich hier wird live erleben können, wenn das nächste Battlefield rauskommt. Deswegen sollte EA auch zukünftig zum BESTEN Unternehmen des Jahres gewählt werden: Sie schaffen es schon seit Jahren, aus Scheiße Geld zu machen.

Das einzige, was man also machen kann, ist nicht kaufen. Und, um aufs Thema zu kommen, ich werde ME 2, sofern an den Gerüchten etwas dran sein sollte, leider nicht kaufen. Schade um die gute Marke.

RMA
2014-03-13, 03:08:03
Klingt zwar alles ziemlich übel, aber bei einem Release nicht vor 2016 ist es wohl noch deutlich zu früh, irgendwelche Prognosen abzugeben. Was ich vor allem nicht ralle sind diese krampfhaften Online-Features, interessiert das wirklich so viele Leute? Außer bei rein darauf zugeschnittenen Titeln wie BF4 kann man damit doch keine Sau mehr hinter dem Ofen hervorlocken...

N0Thing
2014-03-13, 08:37:57
Der Onlinezwang dürfte wohl daher kommen, daß Mirror's Edge damals kaum gekauft wurde, dafür aber ganz oben in den Filesharingcharts lag. :(

ShadowXX
2014-03-13, 09:31:01
Der Onlinezwang dürfte wohl daher kommen, daß Mirror's Edge damals kaum gekauft wurde, dafür aber ganz oben in den Filesharingcharts lag. :(
Ich würd nicht alles glauben was die Publisher so erzählen...davon abgesehen das das sicher auch auf PS3 und XBox One "always on" sein wird.

N0Thing
2014-03-13, 11:33:55
Daß die Verkaufszahlen von Mirror's Edge enttäuschend waren, ist doch bekannt. Und die PC-, wie auch die XBox360-Version waren zum Release der Renner in den Tauschbörsen. Das hat nichts mit Publisher-PR zu tun.

Außerdem kann man bei einer Onlinewelt die Nutzer eher dazu bringen, das ein oder andere Outfit für kleines Geld zusätzlich zu kaufen, um sich von den anderen Mitspielern abzugrenzen. Aus der Sicht von EA also eine win-win-Situation.

Aber erst mal abwarten, ob an diesen Gerüchten überhaupt etwas Wahres dran ist.

ShadowXX
2014-03-13, 13:16:23
Daß die Verkaufszahlen von Mirror's Edge enttäuschend waren, ist doch bekannt.

Waren Sie aber nicht....Sie waren für den Publisher "enttäuschend", d.h. Sie haben davon keine 5 Millionen Einheiten, sondern nur ca. 2 Millionen abgesetzt.
Das Spiel war mehr als Kostendeckend und hat sogar Plus gemacht....


Und die PC-, wie auch die XBox360-Version waren zum Release der Renner in den Tauschbörsen. Das hat nichts mit Publisher-PR zu tun.

Das ist bei jedem neuen Game so....das hat wenig mit ME zu tun.

Monger
2014-03-13, 13:24:10
Was ich vor allem nicht ralle sind diese krampfhaften Online-Features, interessiert das wirklich so viele Leute?
Natürlich sind diese Community Features bei vielen Spielen eine Seuche, aber ausgerechnet bei Mirror's Edge kann ich es nachvollziehen.

Der erste Teil wurde auch schlagartig uninteressanter nachdem die Master Server abgeschaltet wurden. Ohne globale Rangliste, ohne Ghosts war der Time Run Mode ziemlich witzlos. Im Kern ist es nun mal ein Wettkampfsport: Hindernislauf auf Zeit. Würde auch nur irgendjemand die Olympiade schauen wenn jeder Läufer nur für sich selbst läuft?

Ich kann mir da eine offene Welt schon ziemlich gut vorstellen. Ähnlich wie z.B. NFS Most Wanted das gemacht hat: jede Runde die man fährt kommt gleich mal als Herausforderung an die Pinnwand der Freunde, und die können dann versuchen die Zeit wieder zu toppen. Oder man läuft halt mal eine Runde gemeinsam.

Die Kampagne war ja auch im ersten Teil nur ein Tutorial für die Speedruns. Mit der alleine wird man Spieler nicht dauerhaft an die Marke binden können.

N0Thing
2014-03-13, 13:29:07
Waren Sie aber nicht....Sie waren für den Publisher "enttäuschend", d.h. Sie haben davon keine 5 Millionen Einheiten, sondern nur ca. 2 Millionen abgesetzt.
Das Spiel war mehr als Kostendeckend und hat sogar Plus gemacht....


Das Spiel hat nach 6 Monaten 1 Millionen (http://www.shacknews.com/article/57075/mirrors-edge-dead-space-break) Einheiten angesetzt, geplant waren Minimum 3 Millionen (http://www.edge-online.com/news/mirrors-edge-projects-3m-sales/).

Bis Juni 2013 und nach einigen Rabattaktionen, wo das Spiel zum Schleuderpreis verkauft wurde, hat man im Sommer 2013 die 2,5 Millionenmarke (http://www.computerandvideogames.com/416002/interviews/interview-eas-patrick-sderlund/?page=3) erreicht.
Jetzt mit dem EA-Bundle sind da vielleicht sogar 3 Millionen daraus geworden, aber daß das Spiel für ein Plus gesorgt hat, ist mir neu.



Das ist bei jedem neuen Game so....das hat wenig mit ME zu tun.

Die anderen neuen Games sind aber im Gegenzug auch in den Verkaufscharts ganz vorne...

Darkman.X
2014-03-13, 17:24:53
Ich könnte mir gut vorstellen, dass viele das Spiel zum Testen kopiert haben. ME ist schon recht speziell (grafisch & Gameplay), da zahlt man ungern blind 50€ für so ein "anderes" Spiel.

Da fragt man sich wieder, wieso bei Spielen mit neuen/anderen Konzepten keine Demos veröffentlicht werden? Vielleicht hätte es ME auch gut getan...

Disconnected
2014-03-13, 18:01:40
Muss ich direkt mal anschauen. Habe bisher nur die mobile Version durchgespielt.

Karümel
2014-06-05, 19:13:27
Der neue Teil wird auf der E3 gezeigt.
Hoffentlich auch was brauchbares, also Ingame und kein weiterer Trailer.
Releasedatum wäre auch nett.

Grey
2014-06-05, 20:21:27
Der neue Teil wird auf der E3 gezeigt.
Hoffentlich auch was brauchbares, also Ingame und kein weiterer Trailer.
Releasedatum wäre auch nett.

/falsches Spiel :D

Karümel
2014-06-08, 18:10:41
/falsches Spiel :D

:confused:

Neues Artwork
https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t31.0-8/10295015_259744830880955_2966935481064915434_o.jpg

w0mbat
2014-06-08, 18:22:20
Auch gerade gesehen. Sieht ziemlich cool aus, ich hoffe nur, dass EA es nicht wieder versaut. Ich will ein Parkour Spiel und kein Action FPS.

Mein einziger Mangel am ersten Teil waren die Situationen, wo man Waffen benützen musste (abgesehen von dem Sniper das eine Mal). Sonst ein 10/10 Game. Ich habe sehr hohe Erwarteung für den 2. Teil :)

.Septemberschnee.
2014-06-08, 19:02:30
Ich hoffe mal auf Thirdperson und einen Mann in der Hauptrolle. Irgendwie war Teil 1 außer Grafik ja nichts... und steuern konnte man dank FPS auch nicht wirklich, da einem die Sicht fehlte.

Voodoo6000
2014-06-08, 19:12:35
Ich hoffe mal auf Thirdperson und einen Mann in der Hauptrolle.
Bitte alles nur nicht 3d Person. Die Steuerung von ME 1 finde ich wunderbar und völlig problemlos. Wer in der dritten Person spielen möchte, kann auf einige Indie Spiele ausweichen

Auch gerade gesehen. Sieht ziemlich cool aus, ich hoffe nur, dass EA es nicht wieder versaut. Ich will ein Parkour Spiel und kein Action FPS.

Ich hoffe auch das Waffen eine geringere Rolle Spielen als bei Teil 1, wo es ein sehr großer Nachteil war keine zu nutzen.

Ex3cut3r
2014-06-08, 19:16:21
Grade die Ego Perpektive, hat das Spiel so besonders gemacht, dar es so eine geile Immersion war.

Karümel
2014-06-08, 19:30:08
Grade die Ego Perpektive, hat das Spiel so besonders gemacht, dar es so eine geile Immersion war.

Jup, Thirdperson wäre für mich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen.

looking glass
2014-06-08, 19:30:49
Warum nicht beides? Ego und Third einfach Optional und alle sind zufrieden, ich hätte zumindest gern die Möglichkeit switchen zu können, weil beides seinen Reiz hat.

Wobei ich sagen muss, das bei einem solchen Spiel unbedingt die Beine, Füsse usw. zu sehen sein müssen, auch im Egomodus.


Ein Mann muss ich nicht spielen, finde das hat gut gepasst das Charakterdesign, auch kein Problem damit Frauen zu spielen, wenn sie ne Lovestory einbauen wollen, einfach lesbisch mit rein und alle sind zufrieden, denk ich.

Auf jeden Fall sollen sie bloß die Scheiss Knarren weg lassen, wenn sie die unbedingt rein bringen wollen, will ich verdammt noch eines optionale Wege, um die Ballermänner eben nicht nutzen zu müssen, das hat mich tierisch am ersten Teil gestört - keine anderen Möglichkeiten etwas zu lösen, keine Konsequenzen meines Handelns.

Karümel
2014-06-10, 16:20:16
Gab es gestern eigentlich was neues, außer den kleinen Filmchen?

looking glass
2014-06-10, 17:05:29
Sry, ich befand das Filmchen als Antiwerbung, dieser verdammte Drecksfokus aufs kämpfen, ich ahne übles...

K-putt
2014-06-10, 17:55:28
Das kämpfen wird direkt mit in den Spielfluss eingebaut. Du wirst nicht stehen bleiben und warten bis man dich angreift wie in ME1. Alles fließt ineinander.
Ich ahnte auch schlimmes, aber ich glaube die Jungs kriegen das schon hin. Das Hauptaugenmerk liegt wirklich auf "speed and fluidity".

Karümel
2014-06-20, 22:47:31
:(
Mirror's Edge 2 Developer Trying to "Remove Frustration"

DICE discusses the design philosophy for the new Mirror's Edge and even discusses VR support.

http://www.gamespot.com/articles/mirror-s-edge-2-developer-trying-to-remove-frustration/1100-6420636/

Grey
2014-06-20, 22:57:43
Geschwafel wie es Politiker nicht besser könnten, immer schön das Wesentliche ignorieren :facepalm:

Solche "Interviews" kann man sich schenken oder auf 3 Sätze zusammen kürzen.


http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-20-mirrors-edge-2-has-to-support-oculus-rift-and-project-morpheus-right-dice

Nightspider
2014-06-20, 23:03:06
Wobei ich auch schon von einem ME2 + VR Support geträumt habe.
Das wäre zu geil, in einer very first person Ansicht durch die Gegend moven. ;)

looking glass
2014-06-21, 00:32:54
Prädestiniert dafür - Ja, allerdings könnte es zu einem "Kotzbomber" bezüglich Motion Sickness werden, ich wäre dahingehend vorsichtig, ob das wirklich, nun ja, spielbar wäre.

Nightspider
2014-06-21, 00:48:21
Gut da hast du wohl recht. Bei solchen Bewegungen könnte das böse Übelkeit hervorrufen.

Goser
2015-05-07, 19:53:43
Mirror’s Edge 2 - Release Anfang 2016#
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/mirrors-edge-2/news/mirrors_edge_2_need_for_speed,45716,3085548.html
j295xaappXE
Eigentlich will ich nur ein erweitertes moveset mit hammer movement und neuen tollen visuals und Musik.
Freue mich sehr auf ME2

Karümel
2015-05-07, 20:48:59
Hoffentlich nicht zuviel "kampf" im Spiel.

Knuddelbearli
2015-05-07, 21:12:46
Es ist EA, es wird also vor allem mehr davon geben was den Vorgänger NICHT ausgemacht hat

gnomi
2015-05-08, 09:27:22
Na mal sehen. Möchte jetzt nicht übermäßig skeptisch sein.
Teil 1 war schon stark. Eine der besten spielbaren Ideen in Form eines großen Spiels der letzten Generation.
Ob das ganze so IP tauglich ist, weiß ich aber jetzt nicht. Ich hätte gerne mehr drumherum bei der Story und den Sequenzen.
Gameplay bitte mit wenig Kampf und Openworld und/oder Quest Müll.

Karümel
2015-06-08, 21:19:21
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/t31.0-8/11212708_395409033981200_8531895415059008521_o.png

Von der Fratzenbuchseite.

aufkrawall
2015-06-08, 21:44:14
Noch vager ging wohl nicht.
Es gab ja schon ewig keine Infos mehr. Spannend, ob es wie ursprünglich angekündigt wirklich dieser OpenWorld Online-Ansatz ist.
Genau so spannend natürlich, ob die Grafik aus dem alten Trailer immer noch so gut ist. Immerhin entstand der noch vor Erscheinen der aktuellen Konsolen.

Karümel
2015-06-09, 17:36:16
ich hoffe nur die versauen nicht das Gameplay indem die die Spielmechanik geändert wird, ala "Drücke X für kletter automatisch Wand hoch".

aufkrawall
2015-06-09, 17:42:52
Das wär ja ein Aufgeben des Parkour-Kerns. Nach dem Erfolg von Dying Light kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Karümel
2015-06-09, 18:42:16
http://www.mirrorsedge.com/de/

Hallo zusammen!

Vor 2 Jahren haben wir bekanntgegeben, dass wir an einem neuen Mirror's Edge™ arbeiten. Letztes Jahr haben wir euch einen Einblick in unsere erste Entwicklungsphase gegeben. Und obwohl wir ansonsten eigentlich sehr still waren, waren unsere Ohren doch stets offen. Wir möchten euch für eure sagenhafte Leidenschaft und eure Geduld danken. Es freut mich, euch mitteilen zu können, dass sie sich gelohnt hat. Denn heute in einer Woche werdet ihr auf der E3 endlich mehr vom Spiel sehen können.

Mirror's Edge hat uns bei DICE immer enorm viel bedeutet. Das erste Spiel war sehr vielversprechend. Es war anders als alle anderen Spiele, was das Gameplay und den Stil anging. Und es hatte eine völlig eigene Seele. Aber so sehr wir das Spiel auch mochten, wussten wir dennoch, dass es noch mehr Potenzial hatte. Daher haben wir losgelegt, um Mirror's Edge in eine neue Generation hinüberzuführen.

Das Team hat sich sämtliche Aspekte des Spiels genau angeschaut und ein neues Spielerlebnis erschaffen. Das ist keine Fortsetzung. Das ist nicht Mirror's Edge 2. Wir haben eine Vision erschaffen, die respektvoll mit dem ersten Spiel umgeht. Eine Vision, die die Grenzen der First-Person-Bewegung noch weiter verschiebt und noch tiefer in die Hintergrundgeschichte unserer Heldin Faith eintaucht. Und eine Vision, die zudem jede Menge neue, faszinierende Gameplay-Elemente und Features in das Spielerlebnis integriert.

Das gesamte Team bei DICE kann es kaum noch erwarten, euch die Ergebnisse unserer intensiven Arbeit zu zeigen. Wir können es kaum noch erwarten, euch Mirror's Edge™ Catalyst vorzustellen.


Sara Jansson
Senior Producer, Mirror's Edge Catalyst

Lurelein
2015-06-09, 20:06:27
Ich freue mich schon auf den Release, wenn hier alle am heulen sind, das ME nicht mehr ME ist und alles anders ist etc.. Wörter wie casual und Massenmarkt werden fallen und alle werden in 3DC Manier ihre Unzufriedenheit ausdrücken :D

Wenigstens sagen sie es vorher das es eine neue Vision ist und kein ME2.

novl
2015-06-09, 20:11:02
Ich freue mich schon auf den Release, wenn hier alle am heulen sind, das ME nicht mehr ME ist und alles anders ist etc.. Wörter wie casual und Massenmarkt werden fallen und alle werden in 3DC Manier ihre Unzufriedenheit ausdrücken :D

Wenigstens sagen sie es vorher das es eine neue Vision ist und kein ME2.

Folgende DLCs werden demnächst angekündigt:

DLC 1 - Springen
DLC 2 - Walljump links
DLC 3 - Walljump rechts

ich auch
2015-06-09, 20:15:47
Folgende DLCs werden demnächst angekündigt:

DLC 1 - Springen
DLC 2 - Walljump links
DLC 3 - Walljump rechts
;D

dildo4u
2015-06-15, 23:08:06
E3 Trailer

https://youtu.be/IsDX_LiJT7E

Nightspider
2015-06-15, 23:11:59
Sieht doch ganz gut aus, auch wenn die Taube hässlich war. :D

Voodoo6000
2015-06-15, 23:17:57
Die E3 ist dieses Jahr echt geil. Bethesda mit Doom, Fallout 4, Dishonored 2 und EA jetzt mit Mass Effect und Mirror's Edge.

Mirror's Edge macht optisch echt einiges her. Ich hoffe die Story wird halbwegs interessant und geht in der Open-World nicht unter.

aufkrawall
2015-06-15, 23:37:18
So muss diese Gen aussehen.
Auch cool, wie man sich mit dem abstrakten Grafikstil des Vorgängers auseinandergesetzt hat. Gute Chancen für ME-Feeling.

w0mbat
2015-06-15, 23:39:47
WOW! ME und das neue Battlefront setzen echt grafische Masstäbe!

N0Thing
2015-06-16, 00:21:30
Bin echt hin und her gerissen. Der Trailer zeigt mehr Anleihen zum alten Mirror's Edge als ich erwartet hätte, die Kampfsequenzen bringen aber wieder die Sorgen hoch, dass im Spiel die guten Anleihen durch einen stärkeren Anteil an Kämpfen überdeckt werden.

Ist echt lange her, dass ich bei einer E3 bei so vielen Titeln mitgefiebert habe. :)

Ex3cut3r
2015-06-16, 00:29:31
So muss diese Gen aussehen.
Auch cool, wie man sich mit dem abstrakten Grafikstil des Vorgängers auseinandergesetzt hat. Gute Chancen für ME-Feeling.

+1

Karümel
2015-06-16, 17:04:12
Yeah, freu mich.

Die Tage waren echt nett was die Ankündigungen betrifft.
Erst Dishonored 2 und jetzt Mirrors Edge Catalys, reicht mir völlig.

Edit: gerade den Abschnit auf Computerbase gelesen:

Größere Neuerungen verspricht Dice aber für das Gameplay. Statt separater Level soll Catalyst eine große, frei begehbare Spielwelt bieten. Darüber hinaus soll ein zweiter großer Kritikpunkt ausgemerzt werden: Auf Abschnitte, in denen Faith mit Waffen hantiert, soll dieses Mal komplett verzichtet werden.

dargo
2015-06-16, 18:02:57
So muss diese Gen aussehen.

*unterschreib* :D

Karümel
2015-06-16, 21:27:09
*unterschreib* :D

Alleine schon de Artstyle von dem Game ist wieder so grandios wie ersten Teil.
Ich mein das "Original" is von Januar 2009 (PC) und man kann heute noch im Screenshot Topic dazu hammer Bilder posten, da das Spiel immer noch extrem gut aussieht.

Troyan
2015-06-17, 12:32:52
Ich dachte bis heute, dass EA mit AMD ein Deal für alle Spiele hat.

Aber auf der E3 zeigt EA Mirrors Edge auf nVidia-Karten:
https://pbs.twimg.com/media/CHqIOx4UsAAxFW_.jpg

Gut, vielleicht reichte eine Fiji Karte auch nicht aus für 3-6 Systeme. :D

Lurelein
2015-06-17, 16:48:04
Gunplay ist komplett gestrichen im zweiten Teil! (y)

http://www.polygon.com/2015/6/16/8791399/mirrors-edge-catalyst-no-guns-ea-electronic-arts

Argo Zero
2015-06-17, 17:06:16
Finde ich gut. Ich habe beim ersten Teil, den ich btw gerade wieder zocke, das Töten ausgeblendet. Das passt nicht zur Protagonistin.

aufkrawall
2015-06-17, 17:14:35
Killen kann man ja offenbar schon noch, wenn man die Wachen aus den Fenstern kickt.

Argo Zero
2015-06-17, 17:58:08
Das ist ein Unfall. :D
Mit der Knarre jemanden erschießen ist imo "böser".

dllfreak2001
2015-06-17, 18:13:54
Geilo, aber irgendwie finde ich die Stadt aus dem Trailer etwas zu wenig perfekt.
Die Musik ist wohl auch noch nicht fertig.

PhysX scheint Dice diesmal komplett gestrichen zu haben. Ich habe jedenfalls keinen entsprechenden Effekt gesehen. :wink:

Ex3cut3r
2015-06-17, 19:03:41
PhysX ist doch imo schon lange tot...das letze Game was ich mit PhsyX gezockt habe war Batman Arkham Origins.

Karümel
2015-06-17, 20:30:56
Ich dachte bis heute, dass EA mit AMD ein Deal für alle Spiele hat.

Aber auf der E3 zeigt EA Mirrors Edge auf nVidia-Karten:
https://pbs.twimg.com/media/CHqIOx4UsAAxFW_.jpg

Gut, vielleicht reichte eine Fiji Karte auch nicht aus für 3-6 Systeme. :D

Gibt es noch keine Aufnahmen vom Gameplay? Es sollte doch auf de E3 "antestbar" sein, oder?

-/\-CruNcher-/\-
2015-06-20, 16:59:18
Morgan Freeman als Mentor von Faith wie geil sie als Art Figur und real Photogrammetry Clone als Mentor :)

Man darf gespannt sein ob das Faceworks ist macht einen sehr soliden Eindruck :)

Alle neueren Frostbite games bis jetzt machen einen verdammt guten Eindruck und das durch die Bank :)

Karümel
2015-06-22, 17:48:02
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34837/2150401/Mirrors_Edge_Catalyst-Senior_Producer_Sara_Jansson_im_E3-Gespraech_ueber_Kampf_Waffen_Flow_-_und_viele_Geheimnisse.html

Während das Spielgefühl des Nachfolgers etwa von der ersten Sekunde an vertraut ist, wollte ich wissen, ob Faith auch Fähigkeiten beherrscht, die sie auf der E3 noch nicht demonstriert, was Jansson mit „womöglich schon“, einem Lächeln und dem Hinweis auf die kommende gamescom quittiert. Den wird sie noch häufiger bringen: In Köln wollen Entwickler DICE und Publisher EA offenbar tiefer ins Detail gehen.

Zu den aktuellen Geheimnissen zählt ein Spielelement, das in Los Angeles noch keine Rolle spielte. Als ich Jansson nämlich nach den zentralen Merkmalen frage, die den Entwicklern im Nachfolger wichtig waren, erwähnt sie neben Faiths Geschichte, den fließend ineinander übergehenden Bewegungen sowie dem freien Erkunden der Stadt aus Glas ein weiteres, bislang namenloses.

Sie bestätigt außerdem, dass es neben so genannten „Grid Leaks“ (das sind sehr offensichtliche, oft durch Sprünge erreichbare Symbole in der Umgebung) und den aus Mirror's Edge bekannten Koffern weitere Sammelgegenstände geben wird. Bei den Grid Leaks handelt es sich um Datenfragmente, die mit einem Spielelement verbunden sind, über das Jansson noch nichts sagen durfte, während die Koffer diesmal in die Erzählung eingebunden sind.

Herausforderungen wie die bekannten Zeitrennen findet man diesmal übrigens in der Stadt; ein separates Menü wird es wohl nicht geben. Hinzu kommt eine kompetitive soziale Komponente, deren Einzelheiten ebenfalls noch unter Verschluss bleiben.

Allgemeine Fragen beantwortet Jansson genauer und erklärt mir u.a., dass Faith nicht von Beginn an Zugang zu allen Stadtteilen haben wird; erst nach und nach erhält sie Zutritt zu weiteren Vierteln. Sie ist dabei nicht nur auf den Dächern unterwegs, sondern rennt und klettert auch in einigen Gebäuden sowie im Untergrund der Stadt, die übrigens eine andere als die des Vorgängers ist. Eine „offene Welt“ also? Als ich die Produzentin darauf anspreche, reagiert sie so: „Es ist ein zusammenhängendes Erlebnis. Man kann sich frei von einem Gebiet zum nächsten bewegen, ohne auf Ladepausen zu stoßen.“

Auch der Tag/Nachtwechsel wird vielleicht keinem „natürlichen“ Wechsel unterliegen – wann und wie sich die Tageszeit ändert, soll im Rahmen der gamescom bekannt werden. Die Geschichte wird erneut durch zwei Arten von Filmszenen erzählt: Einige erlebt man aus der Sicht Faiths, in anderen sieht man die Protagonistin in herkömmlichen Aufnahmen. Auf Cartoons verzichten die Entwickler.

Nicht zuletzt konnte Jansson offene Fragen zum Kampfsystem klären, das in Catalyst ohne Waffen und ohne den Knopfdruck-Konter des Vorgängers auskommt. Gegner werden zwar auf Faith schießen, sie selbst wird die Waffen aber nicht aufnehmen – ich vermute, sie sind durch eine Erkennung des Fingerabdrucks oder andere Merkmale ihrer Besitzer gesichert. Ganz wichtig: So lange Faith ohne Unterbrechung fehlerfrei rennt und klettert, kann sie von Kugeln nicht getroffen werden. Dieser Flow spielt also eine noch größere Rolle als im Vorgänger. Und er bezieht den Kampf mit ein, denn nach jedem erfolgreichen Knockout aus einer Bewegung heraus behält Faith ihre Geschwindigkeit bei.

Mit einer zweiten Angriffsart opfert sie hingegen den Flow: Sie überträgt ihre kinetische Energie dann komplett auf die Zielperson, um diese z.B. in ein Objekt der Umgebung oder mindestens einen weiteren Gegner zu kicken. Diese Attacken sind etwas stärker als normale, sollen aber vor allem eine taktische Option sein.

Was Jansson beschreibt, klingt nach sinnvollen Änderungen: Kämpfe unterbrechen die flüssige Akrobatik nicht mehr, sie werden zu einem Teil davon. Praktisch auch, dass Faith nach verpatzten Sprüngen noch nach einer Kante greift und dass sie keine Sprungbretter mehr braucht, sondern von allen Plattformen aus abspringen kann.

Weil Mirror's Edge für mich aber nicht nur Sinnbild einer tollen Spielmechanik war, sondern vor allem das emotionale Erleben einer ungewohnten Freiheit hoch über dem Straßenlärm einer klaustrophobischen Dystopie, spreche ich Jansson auch darauf an. Und tatsächlich: Sie selbst genießt das freie Klettern abseits von Missionen, Nebenmissionen und Herausforderungen sehr ausführlich.

Goser
2015-06-22, 19:33:12
E3 Trailer

https://youtu.be/IsDX_LiJT7E
Das sieht schon richtig gut aus!
ME beeindruckt mich auch heute noch Visuell und es gibt kaum etwas Vergleichbares weder Visuell noch spielerisch. Für mich schon jetzt das Highlight 2016.

looking glass
2015-06-22, 21:13:58
Visuell hat mir Dreaming allerdings gefallen und mich ein wenig an ME erinnert, vom Trailer her, allerdings sagt das Steamforum, das es noch üble Probleme hat.

http://store.steampowered.com/app/371810/

dildo4u
2015-06-30, 20:19:21
E3 Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_mirror_s_edge_catalyst_e3_reveal_trailer-35088_en.html

Karümel
2015-07-09, 18:39:08
http://www.mirrorsedge.com/news/mirrors-edge-catalyst-collectors-edition?utm_campaign=medgc-social-us-ic-fb-mec-fb-ceannounce-070915-prev-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=medgc-social-us-ic-fb-mec-fb-ceannounce-070915-prev-site-ramp&cid=40532&ts=1436458754484&sf39286346=1

http://www.mirrorsedge.com/news-images/content/www-mirrorsedge/en_US/news-articles/mirror_s-edge-catalyst-collectors-edition/_jcr_content/featuredImage.img.jpg

Worf
2015-07-09, 18:46:16
200 $ ist ja mal eine ordentliche Ansage :eek:

Goser
2015-07-09, 18:50:12
Und der Inhalt überzeugt mich null.

Karümel
2015-08-03, 21:17:22
Teaser für den Trailer, oder wie man diesen Schnipsel auch immer nennen mag:

https://amp.twimg.com/v/0c28f773-bde4-4222-a81f-1bdb96bef4ec

looking glass
2015-08-04, 13:52:54
Ein Teaser zu einem Trailer? Wollt ihr mich verarschen?

dildo4u
2015-08-05, 10:19:09
Mirror’s Edge Catalyst Gameplay Trailer

https://youtu.be/5GBVMGXXFMw

JackBauer
2015-08-05, 10:23:10
absolut fett

ich auch
2015-08-05, 10:34:12
absolut fett
jup ,da hast du recht, man was freue ich mich auf das Game.:D

RMA
2015-08-05, 11:27:24
Bis auf das grauenhafte J. J. Abrams-Flare-Feuerwerk (aber das haben die größtenteils nicht mehr involvierten Designer des Originals ja schon vor Jahren prophezeit) doch recht manierlich. Insgesamt darf man in der heutigen Spielelandschaft schon dankbar sein, dass so ein Titel überhaupt noch produziert wird.

N0Thing
2015-08-05, 12:20:40
Sehr schöner Trailer. Ich hoffe die Prügelsequenzen bleiben wohl dosiert und es werden noch ein paar weitere Animationen eingepflegt. Irgendwie hat mich schon im Trailer die Abrollanimation genervt, wo man immer den ausgestreckten Fuß am Ende sieht. :freak:

Aber wenn die es nicht verbocken, wird es ein Kauf in der ersten Woche, um die Entwicklung für das Spiel zu belohnen (und ich mich selbst auch :D).

w0mbat
2015-08-05, 12:46:05
Wann soll es kommen? Und bitte mit viel Rennen und wenig Kämpfen.

ich auch
2015-08-05, 13:08:06
Wann soll es kommen? Und bitte mit viel Rennen und wenig Kämpfen.
Stand doch da im Trailer, Februar 2016.

Karümel
2015-08-05, 16:23:32
Optik ist wirklich Klasse von dem Spiel.
Wird auch Releasenah gekauft, falls die es nicht doch irgendwie verbocken.

aufkrawall
2015-08-05, 16:30:12
Bin schwer angetan vom bewährten Gameplay, aufgemotzt und in neuer Verpackung.

Die Reflexionen scheinen nach dem gleichen Prinzip wie in Hardline zu funktionieren. Ich hoffe, sie kriegen die Ausfälle an den Bildrändern noch in den Griff. Aber ich würde fast sagen, dass es auch so schon wesentlich besser als der klassische Screen Space-Müll ist.

Lurtz
2015-08-05, 19:32:53
Mirror's Edge Catalyst ist wohl das erste EA-Spiel seit Mass Effect 3 das mich ansatzweise interessiert :ugly: Trailer sieht richtig gut aus.

urpils
2015-08-05, 21:12:39
also es sieht toll aus - aber in meinen Augen nicht mehr ganz so schön "steril" wie Teil 1 - und die "runner's vision" fehlt irgendwie.. mit ME1 wusste man immer wo es lang ging - in dem Gameplay-trailer wüsste ich nie, wo ich hin sollte :(

Darkman.X
2015-08-06, 12:39:31
Wird sicherlich noch kommen, sonst wird der Titel zu nerdig. Nach den Flop vom 1. Teil muss das Spiel noch massenkompatibler werden.

SpielerZwei
2015-08-06, 12:45:29
Nach den Flop vom 1. Teil muss das Spiel noch massenkompatibler werden.
Ich fürchte auch. Aber dann kann man's eigentlich schon vergessen... Und die "Collector Edition" ist mal wieder ein Witz!

Goser
2015-08-06, 12:52:54
also es sieht toll aus - aber in meinen Augen nicht mehr ganz so schön "steril" wie Teil 1 ..(

Empfinde ich auch so, die Grafik gefällt mir nicht mehr ganz so gut, irgendwie zu sehr lackartig :o es glänzt alles so :/
Die RunnersVision vermisse ich allerdings nicht, ich will viel eher meinen Weg finden und brauch da keinen "roten Faden".

Goser
2015-08-09, 12:07:51
http://www.mirrorsedge.com/news/mirrors-edge-catalyst-collectors-edition?utm_campaign=medgc-social-us-ic-fb-mec-fb-ceannounce-070915-prev-site-ramp&utm_source=facebook&utm_medium=social&sourceid=medgc-social-us-ic-fb-mec-fb-ceannounce-070915-prev-site-ramp&cid=40532&ts=1436458754484&sf39286346=1

http://www.mirrorsedge.com/news-images/content/www-mirrorsedge/en_US/news-articles/mirror_s-edge-catalyst-collectors-edition/_jcr_content/featuredImage.img.jpg

muuuhahahaha die CE kostet nur lausige 220€
http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/mirrors-edge-catalyst/news/mirrors_edge_catalyst,45716,3233359.html
sry aber die haben einen an der Klatsche!
Wenn wenigstens der Gegenwert stimmen würde..

Knuddelbearli
2015-08-09, 12:25:25
ähnlicher Inhalt wie bei The Witcher und dort waren es 130€ ...

dildo4u
2015-08-13, 09:03:50
Gameplay Demo in 1080p/60fps 1.3GB


http://www.gamersyde.com/download_mirror_s_edge_catalyst_gameplay_trailer-35367_en.html

JackBauer
2015-08-13, 16:49:00
spiele gerade nochmal Teil 1 durch, wenn ich mir das 5 min Gameplay von Teil 2 angucke hat sich nicht großartig viel verändert, einfach alles höher aufgelöst und wahrscheinlich weitläufiger ^^

Teil 1 würd ich ne 9.5/10 geben, schon geniales Gameplay und Art Design, dass ist echt zeitlos, sieht noch immer aus wie ein Spiel von heute, nicht wie ein Spiel das schon 6 Jahre auf dem Buckel hat

Goser
2015-08-13, 18:06:49
spiele gerade nochmal Teil 1 durch, wenn ich mir das 5 min Gameplay von Teil 2 angucke hat sich nicht großartig viel verändert, einfach alles höher aufgelöst und wahrscheinlich weitläufiger ^^

Teil 1 würd ich ne 9.5/10 geben, schon geniales Gameplay und Art Design, dass ist echt zeitlos, sieht noch immer aus wie ein Spiel von heute, nicht wie ein Spiel das schon 6 Jahre auf dem Buckel hat

Ja das Design ist wirklich genial.
Für Teil 2 will ich aber ein größeres movement, ich habe mich irgendwie in Teil 1 etwas zu sehr eingeschränkt gefühlt für einen Parkour Runner.
Ich will nichts unrealistisches nur einfach "mehr" Bewegungsfreiheit.

dargo
2015-08-13, 18:52:07
Gameplay Demo in 1080p/60fps 1.3GB


http://www.gamersyde.com/download_mirror_s_edge_catalyst_gameplay_trailer-35367_en.html
So langsam könnte man in die Frostbite 3 temporales Antialiasing einbauen. Das ist das einzige was mich noch etwas stört. Besonders wieder bei den Lichtquellen.

Karümel
2015-09-21, 17:36:05
Mirror's Edge Catalyst: Ihr werdet mit jedem Objekt in der Umgebung interagieren können

Kein Objekt in der Umgebung ist nur dazu da, hübsch auszusehen. Es ist dort, weil es ein Gameplay-Objekt ist, mit dem ihr interagieren könnt. Im ersten Spiel konnte man nur von bestimmten Objekten abspringen. In Catalyst könnt ihr dazu jedes Objekt mit der passenden Höhe nutzen. Das erweitert die Freiheit im Spiel.

http://www.gamersglobal.de/news/105429/mirrors-edge-catalyst-ihr-werdet-mit-jedem-objekt-in-der-umgebung-interagieren-koennen

Nightspider
2015-09-21, 17:41:25
Grafisch finde ich es jetzt nicht so sehr überzeugend und das sie keinen Schaden nimmt wenn 5 Leute mit Maschinenpistolen auf sie schießen ist auch....naja...

Passenger82
2015-09-21, 18:54:21
Gameplay Demo in 1080p/60fps 1.3GB


http://www.gamersyde.com/download_mirror_s_edge_catalyst_gameplay_trailer-35367_en.html

WILL HABEN ;D

aufkrawall
2015-09-22, 20:23:55
Die Reflexionen scheinen nach dem gleichen Prinzip wie in Hardline zu funktionieren. Ich hoffe, sie kriegen die Ausfälle an den Bildrändern noch in den Griff. Aber ich würde fast sagen, dass es auch so schon wesentlich besser als der klassische Screen Space-Müll ist.
Laut Umbra Ignite Vortrag doch SSR.
Ich hoffe, da wird nicht stupide jede Oberfläche mit vollgeklatscht, sondern, dass auch Planar oder statische Environment Maps da eingesetzt werden, wo es Sinn macht...