PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Sammelthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

DrFreaK666
2011-03-26, 14:12:02
ist ja auch ein dach;)

Kam mir halt irgendwie bekannt vor ^^
http://www.cgtextures.com/login.php?&texid=7424&destination=texview.php?id=7424&PHPSESSID=gh54hd9gvi5su2oeghas5b4kt4

SamLombardo
2011-03-26, 14:16:51
weil das 3D nur mit wenigen parallax-ebenen spielt. man merkt, dass in den tiefenebenen dann alles flach ist. also kein echtes 3D.
Oha.:eek: Wusst ich gar nicht...

Ex3cut3r
2011-03-26, 14:25:30
Kann vielleicht bald mit nen Texture mod rechnen?

san.salvador
2011-03-26, 14:26:09
Kann vielleicht bald mit nen Texture mod rechnen?
Vielleicht.
Vielleicht auch nicht.

Ex3cut3r
2011-03-26, 14:27:20
^^ Alles klar

frix
2011-03-26, 14:38:45
mit was für nem FOV spielt ihr so?

Hab 75 ausprobiert. Wenn man aber nah anner wand steht und schräg draufschaut sieht man etwas durch die wand :(

Grey
2011-03-26, 14:42:32
mit was für nem FOV spielt ihr so?

Hab 75 ausprobiert. Wenn man aber nah anner wand steht und schräg draufschaut sieht man etwas durch die wand :(

Egal, darunter geht halt nicht. Das V-Modell flippt auch ab und zu mal aus ab 70, aber beides ist eher selten. Oder hattest du vor, das Spiel "nah an der Wand" durchzuzocken? :D

frix
2011-03-26, 14:44:24
Egal, darunter geht halt nicht. Das V-Modell flippt auch ab und zu mal aus ab 70, aber beides ist eher selten. Oder hattest du vor, das Spiel "nah an der Wand" durchzuzocken? :D

ne nur im mp :devil:

55 geht halt wirklich gar nicht.

Lurelein
2011-03-26, 14:44:40
Bisl komisch das Spiel. Sicherlich einer der besten Shooter der letzten Zeit und hat trotzdem nur eine 85 oder weniger verdient. Einfach ein zu schlampiger Konsolen Port. Haufen Bugs und clipping Fehler und eine wischi waschi Optik wenn man nicht selbst Hand anlegt.
Steuerung ist bescheiden und hätte besser an den PC angepasst werden können.

Ein großes Plus ist der Sound. Sehr gute und passende Musik wie ich finde und satte Sounds.

Raff
2011-03-26, 14:46:02
FOV 65 geht ohne Probleme. Und dieses FOV hat Crysis AFAIR auch.

MfG,
Raff

jay.gee
2011-03-26, 15:13:38
Bin durch.

Crysis 2 ist das beste Singleplayer Erlebnis was ich bisher in meiner Gamer Karriere erlebt habe. Ich falle demütig auf die Knie und korrigiere meine 10/10 in eine 11/10. Rein vom Gefühl beim Zocken ist für mich ein Tor in eine neue Ära aufgestoßen worden. Diesen Trip werde ich so schnell nicht vergessen.

Und das trotz der zahlreichen Konsolen-Kompromisse. ;) Gar nicht auszudenken, was Crytek aus dem Produkt gemacht hätte, wenn es aus technischer Sicht kein Klotz am Bein gehabt hätte. :eek: Persönlich bin ich zwar noch nicht durch, aber das Gesehene ist schon derbe fett. Crytek hat auf einem technisch stagnierendem Markt seine Programmierkünste wieder einmal aufgezeigt - und alles raus gequetscht. Das sollte für die Jungs jetzt endgültig der Durchbruch gewesen sein, so, dass man sie zukünftig wohl mit Epic, VALVe, id und den anderen weltbesten Entwicklerstudios in einem Atemzug nennen muss. Aber das sei ihnen gegönnt.....

Ps: Ich sitze derzeit an meinem ersten MassEffect² Durchgang und spiele dazu parallel Crysis². :) Das wird ein chilliger Samstag-Abend mit Bombast-Atmosphäre. ;)

Raff
2011-03-26, 15:37:09
Und das, trotz der zahlreichen Konsolen-Kompromisse. ;) Gar nicht auszudenken, was Crytek aus dem Produkt gemacht hätte, wenn es aus technischer Sicht kein Klotz am Bein gehabt hätte. :eek:

Das sage ich dir: Man hätte nicht (gezwungenermaßen) viel Manpower in das "Spiel" gesteckt, sondern erneut grafisch auf die tessellierte-vollgeshaderte Kacke gehauen. Mit physikalisch korrekt animiertem, lichtbrechenden Dampf, der von ihr aufsteigt. Es wäre IMO nicht dasselbe Spiel gewesen, weil die Prioritäten von Anfang an nicht dieselben gewesen wären.

Persönlich bin ich zwar noch nicht durch, aber das Gesehene ist schon derbe fett. Crytek hat auf einem technisch stagnierendem Markt seine Programmierkünste wieder einmal aufgezeigt - und alles raus gequetscht. Das sollte für die Jungs jetzt endgültig der Durchbruch gewesen sein, so, dass man sie zukünftig wohl mit Epic, VALVe, id und den anderen weltbesten Entwicklerstudios in einem Atemzug nennen muss. Aber das sei ihnen gegönnt.....

Definitiv. Je weiter man kommt, desto stärker glänzt der Titel. Man merkt, dass Crytek mit jedem Spiel dazulernt – zwischen Crysis 2 und Farcry liegen in Sachen Inszenierung Welten. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der Titel gewiss auch das teuerste Crytek-Spiel war. Man fährt ja an allen Ecken Superlativen auf und kaufte sich auch renommierte Leute für Story und Ton.

MfG,
Raff

just4FunTA
2011-03-26, 15:37:23
Wenn wir von der selben Stelle (Labor) reden: Das Spiel spawnt unendlich viele Gegner am Dach, die alle einen Raketenwerfer mithaben. Bis du den Heli runterholst.

Ich hab das montierte schwere MG aus dem Erdgeschoss aus der Halterung rausgerissen und damit ist der Heli sehr schnell unten. Zuerst den einen Gunner damit umlegen, warten bis der Heli wendet und dann den anderen Gunner umlegen. Jetzt einfach volle Pulle auf den Heli ballern und weg ist er. :)

thade
2011-03-26, 15:45:54
Das sage ich dir: Man hätte nicht (gezwungenermaßen) viel Manpower in das "Spiel" gesteckt, sondern erneut grafisch auf die tessellierte-vollgeshaderte Kacke gehauen. Mit physikalisch korrekt animiertem, lichtbrechenden Dampf, der von ihr aufsteigt. Es wäre IMO nicht dasselbe Spiel gewesen, weil die Prioritäten von Anfang an nicht dieselben gewesen wären.

Ich finds grad zu amüsant hier. Gerade die Leute die am meisten geheult haben, die werfen jetzt mit Superlativen umsich. ;D

:freak:

UlcerousVomitus
2011-03-26, 15:49:37
http://666kb.com/i/bs3kqpz7u3nwwfw8e.jpg

http://www.bander-inc.com/assets/doom3/slipgate/zsec.jpg

;)

Raff
2011-03-26, 15:51:44
Ich finds grad zu amüsant hier. Gerade die Leute die am meisten geheult haben, die werfen jetzt mit Superlativen umsich. ;D

Ich heule immer noch. Über die Grafik. Siehe weiter hinten.

MfG,
Raff

jay.gee
2011-03-26, 16:01:02
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass der Titel gewiss auch das teuerste Crytek-Spiel war. Man fährt ja an allen Ecken Superlativen auf und kaufte sich auch renommierte Leute für Story und Ton.

Wobei sich der Trend in puncto Präsentation in den letzten Jahren ja immer weiter entwickelt hat. Kinolike halt...... Dass die Jungs es drauf haben, stand bei bestimmten Leuten ja nie zur Debatte. ;)

Rygel
2011-03-26, 16:11:51
Irgendwie kriege ich das nicht hin mit dem quickbms.
Kann nicht so gut englisch ;-)

IchoTolot
2011-03-26, 16:41:58
Ich bin ja mal gespannt wie das Game noch aussieht, wenn erst Dx11 und Tesselation dabei ist und man die dann über die CFG auch noch einstellen kann. Da muss doch jedes andere Spiel total blass aussehen. :eek::smile:

Dragozool
2011-03-26, 17:24:14
aa für nvidia user :D
http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3930970&postcount=340

Silvir
2011-03-26, 17:44:52

Hast du das Crysis 2-script in das quickbms-Verzeichnis kopiert? Ansonsten folgendermassen vorgehen:

- von folgender Seite quickbms downloaden: link (http://aluigi.altervista.org/papers.htm)
- das quickbms-Archief in ein Verzeichnis deiner Wahl entpacken
- von obiger site das Crysis 2-script downloaden und im quickbms-Verzeichnis als crysis2.bms speichern (link (http://aluigi.altervista.org/papers/bms/crysis2.bms))
- quickbms per Doppelklick starten
- gewünschte pak-Datei auswählen
- Zielverzeichnis wählen wohin entpackt werden soll
- fertig

Hat mit der music.pak wunderbar funktioniert.

Megamember
2011-03-26, 17:46:26
Bin auch schon durch. Ziemlich kurz, schade. Das Spiel ist ordentlich aber athmosphärisch gibts bessere. Die Geschichte um den Anzug ist aber interessant.

pordox
2011-03-26, 17:47:53
Was meint ihr, läuft C2 auf einer 260M GTX? Wollte die deswegen PC Demo testen doch die Server laufen ja nicht mehr :P

Raff
2011-03-26, 17:49:17
Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 (http://www.pcgameshardware.de/aid,817286/Crysis-2-im-Benchmark-Test-Maximale-Details-spielbar-ab-Radeon-HD-5770-Video-Update/Action-Spiel/Test/)

=> Kein Problem, auch wenn die GPU eher mit einer 8800 GT vergleichbar ist. Spielbar wird's sein. :)

MfG,
Raff

Piffan
2011-03-26, 17:52:34
Was mir noch zu meinem Glück fehlt wäre ein Quicksave. Wie das bei Max Payne 2 gelöst war: Im ersten Durchgang keine limitierte Zahl von Saves, und mit jedem neuen Grad weniger Saves. Denn so ist meine Experimentierlust im ersten Durchgang eher gering, gerade gegen Ende einer Map spielt man eher aufs Überleben als auf Elegance. :tongue:

Ich bin ehrlich gesagt froh mit der Grafik wie sie ist: Es läuft geschmeidig, sieht dank "getürktem" FSAA recht ruhig aus trotz extremer Detailfülle. Imho der bisher beste Kompromiss zwischen möglichst guter Grafik und guter Peformance.

Man sehe sich nur mal Spiele wie Dragon Age 1 oder 2 an, vergleiche den "Look", vergleiche die Performance. Was gibts bitte zu meckern? Matschtexturen müssten nicht sein, aber das Geheule drüber finde ich persönlich lächerlich. Erst kommt der Spielspaß, und da ist die Grafik Mittel zum Zweck. Wie war es denn bei Crysis: Erst nach X- Jahren haben wir die Hardware, dass man es flimmerfrei in Supersampling zocken kann. Wenn ich bei Crysis 2 sehe, wie die Grakalüftung röhrt und dass die Temps auf 80 Grad klettern, dann frage ich mich, ob wirklich noch Luft für echtes FSAA wäre.

Aber ich bin sicher, dass es Modder geben wird, die die Texturen aufmotzen und dass Crytek noch einen Patch nachschiebt, der unter DX 11 auch FSAA liefert. Aber drauf warten würde ich bei dem geilen Spiel nicht. Es fesselt mich derart, dass ich mich losreißen muss um mal was zu essen.
Hoffentlich bekomme ich es vor MOntag noch durch, sonst gibts Krach mit der Frau......:tongue:

Was zum Schwierigkeitsgrad: Ich las eben Veteran. Wie das? Ich habe am Anfang nur Rekrut oder Soldier, weitere Level müsste ich erspielen. Was mache ich falsch. Aber davon ab: Es ist auch so spannend genug ohne Savegames. Vor allem war ich eben in der Map, wo man unter dem Riesenstrider durch zum "Schloss" kommt und hatte nach hartem Kampf erst mal gesehen, dass ich den Anzug Modulen aufmotzen kann. Auch ne Art, sich das Spiel künstlich schwerer zu machen: Einfach die Aufwertung lassen und es ist noch vieeel spannender.

Grey
2011-03-26, 17:53:31
Crysis 2 im Benchmark-Test: Maximale Details spielbar ab Radeon HD 5770 (http://www.pcgameshardware.de/aid,817286/Crysis-2-im-Benchmark-Test-Maximale-Details-spielbar-ab-Radeon-HD-5770-Video-Update/Action-Spiel/Test/)

=> Kein Problem, auch wenn die GPU eher mit einer 8800 GT vergleichbar ist. Spielbar wird's sein. :)

MfG,
Raff

Spielst du es eigentlich privat mit deiner 5870? Ich hatte mit der schon einige Abschnitte, wo es doch unschön wurde FPS-Technisch. Einmal sogar unter die 30er Grenze.

Raff
2011-03-26, 17:57:09
Nur kurz, nun habe ich dafür eine GTX 580 organisiert. Die HD 5870 hat die Gegend um den Battery Park (erste halbe Spielstunde in 2.560 x 1.600 @ 1,02 GHz) ganz angenehm geschultert, aber ich kann mir vorstellen, dass es später in den Keller geht. Die 580 kotzt jedenfalls im FDR-Bereich schon etwas mehr als am Anfang.

MfG,
Raff

OC_Burner
2011-03-26, 17:59:24

Such dir mal aus der Liste (http://aluigi.altervista.org/papers.htm#quickbms) das Script "Crysis 2 (script 0.2)" heraus und speichere die Datei mit einem Rechtsklick ab. Diese BMS-Datei dann nur noch von Quickbms öffnen und dann das gewünschte PAK-Archiv wählen. Fertig

Edit: Da war jemand schneller;)

Piffan
2011-03-26, 17:59:32

MfG,
Raff

Und dass bei imho augenschonender Optik.

Dafür sieht es scheinbar auf der PS3 so richtig beschissen aus. Aber mein Bruder wollte ja nicht hören und kriegt feuchte Augen, wenn er die Pc- Version sieht. Vor allem klagt er, dass es teilweise ruckelt. Hehe, von wegen schlechter Consolenport. Eher andersrum: Optimal auf Pc, (X- Box kenne ich nicht) und richtig mistig auf PS 3.

Sven77
2011-03-26, 18:01:56
Was zum Schwierigkeitsgrad: Ich las eben Veteran. Wie das? Ich habe am Anfang nur Rekrut oder Soldier, weitere Level müsste ich erspielen. Was mache ich falsch.

Also ich spiel auch Veteran im ersten Durchlauf.. konnte ich einfach anwählen

Danbaradur
2011-03-26, 18:02:54
Und das trotz der zahlreichen Konsolen-Kompromisse. ;) Gar nicht auszudenken, was Crytek aus dem Produkt gemacht hätte, wenn es aus technischer Sicht kein Klotz am Bein gehabt hätte. :eek: Persönlich bin ich zwar noch nicht durch, aber das Gesehene ist schon derbe fett. Crytek hat auf einem technisch stagnierendem Markt seine Programmierkünste wieder einmal aufgezeigt - und alles raus gequetscht. Das sollte für die Jungs jetzt endgültig der Durchbruch gewesen sein, so, dass man sie zukünftig wohl mit Epic, VALVe, id und den anderen weltbesten Entwicklerstudios in einem Atemzug nennen muss. Aber das sei ihnen gegönnt.....

Ps: Ich sitze derzeit an meinem ersten MassEffect² Durchgang und spiele dazu parallel Crysis². :) Das wird ein chilliger Samstag-Abend mit Bombast-Atmosphäre. ;)
Vorstellen kann man sich Vieles, wobei ich mich immer frage, wenn man mal alle genannten Kritikpunkte zusammen nimmt, ob es dann überhaupt möglich ist ein Spiel fertig zu stellen. Von der Finanzierbarkeit mal ganz zu schweigen, wenn ich mir die ganzen Ausführungen von demirug oder RMC vor Augen führe. Du siehst ja selber, dass es die Möglichkeit gibt das Spiel für unter 20€ zu bekommen.

Ebenso finde ich es sehr einfach auf technische Fehlersuche zu gehen, gerade zum Release hin finde ich die Herausforderung nicht gerade schwer. Ich habe bei technischen Unzulänglichkeiten kein Problem mal ein Auge zu zudrücken.

Zum Spiel selber: Ich gehöre weder der reinen PC-Fraktion noch der reinen Konsolen-Fraktion an. So gesehen bin ich auf keinem Auge blind. Für mich stellt Crysis2 die fast perfekte Symbiose beider Plattformen derzeit dar. Einerseits die gewisse Komplexität von PC-Shootern und andererseits die cineastische Inszenierung von Konsolen Titeln.

Wenn ich mir den so belächelten Visor anschaue, dann kann ich ihn optional nutzen, ich bin ja nicht dazu verpflichtet, aber ich muss zugeben, dass ich ihn das ein oder andere Mal sehr hilfreich empfand, gerade gegen die Aliens. Für mich hatte er die Funktion wie bei einem Point&Click Adventure, wenn man sich in einem Bild alle anwählbaren Objekte anzeigen lässt. Ich glaube, dass man es besser verstehen kann, wenn man das Spiel auf dem höchsten SKG spielt.
Wenn man auf Leicht oder Normal spielt, wirkt der Visor natürlich ein bisschen komisch, aber da sitzt das Problem vorm Bildschirm, wie du es immer so schön zu sagen pflegst.

Was ich Crysis2 hoch anrechne ist die Erzeugung von verschieden Gefühlslagen im Spiel. Mal super mächtig und dann wieder doch arg verwundbar trotz Nanosuit. Hängt allerdings auch wieder vom SKG ab, ob man dieses Feeling bekommt.

Außerdem finde ich auch die enorme Vielfalt an Spielweisen beeindruckend, die jederzeit wechselbar sind. Wenn man mit dem Nanosuit und den Modulen vertraut ist lassen sich da irre Dinge anstellen. Vom tollen Leveldesign brauch ich ja nicht mehr zu berichten, nur so viel, dass es von Döner-Ente schön beschrieben wurde. So ging es mir auch oft, da ich natürlich auch, mal mehr mal weniger, gestorben bin:

Schlauchlevel stimmt im übrigen nicht so ganz...vielmehr sind es oft einige verschiedene (und nicht immer offensichtliche) Schläuche, die am Ende wieder an einem Punkt zusammenkommen :eek:.
Ich hatte es jetzt schon ein paarmal, wo ich kurz vorm markierten Missionsziel zurück, zur Seite, nach oben oder unten sah und dachte "Hmm, wo gehts denn da hin ?" und eh ich mich versah, einen Teil des Levels wieder zurück und festgestellt "Ach so rum wäre man auch ans Ziel gekommen"

Auch eine sehr gute kurze Zusammenfassung:
So, bin durch :) Und, es ist Perfekt. Kaum Kritikpunkte. Vielleicht hier und da eine bessere Texture, aber was man sonnst zu sehen bekommt, allen voran die Beleuchtung, ist einfach hervorragend und absolut stimmig. Noch nie wurde eine umkämpfte Stadt so glaubwürdig dargestellt. Vor allem Nachts mit der Leuchtreklame etc, einfach Wahnsinn. Und was mich am meißten faszniert hat, ist die Tatsache, das man auch ein Spiel perfekt inszenieren kann und es nicht in einer Moorhuhnballerorgie enden muss wie bei Call of Duty. Man hat zig möglichkeiten, Gegner aufs Korn zu nehmen und das trotz der teilweise engen Levelstruktur. Der sehr gute Sound tut dann sein übriges, wie ich finde. Ich denke, das das schwer zu toppen sein wird.

9,5/10

Rygel
2011-03-26, 18:04:04
@Silvir
Danke, hat geklappt, hatte die crysis2.bms datei nicht gefunden und deswegen wollte es bei mir nicht.

Mal schauen, was man da verschlimmbessern kann :-)

Chris Lux
2011-03-26, 18:04:21
Was zum Schwierigkeitsgrad: Ich las eben Veteran. Wie das? Ich habe am Anfang nur Rekrut oder Soldier, weitere Level müsste ich erspielen. Was mache ich falsch.
ich kann hier jeden schwierigkeitsgrad anwaehlen. in den stats wird auch fuer veteran mitgezaehlt... steam version.

Silvir
2011-03-26, 18:13:19
@Silvir
Danke, hat geklappt, hatte die crysis2.bms datei nicht gefunden und deswegen wollte es bei mir nicht.

Gern geschehen und viel Erfolg! Obwohl ich im Allgemeinen mit der Texturen-Qualität zufrieden bin, sind ja einige derbst grobe Schnitzer dazwischen. Hoffe, dass du dich auch denen annehmen wirst.

Raff
2011-03-26, 18:14:58
Es würde reichen, wenn einer genau die Matschepampe volle Kanne nachschärft und aufhübscht, dann gibt's kaum noch etwas zu meckern. =)

Kann man eigentlich die Shadowmap Size erhöhen? Ich habe hier noch etwa 500 MiB VRAM, die ungenutzt herumgammeln und gern dazu beitragen würden, die Schatten zu entgrießeln. :D

MfG,
Raff

san.salvador
2011-03-26, 18:16:02
Es würde reichen, wenn einer genau die Matschepampe volle Kanne nachschärft und aufhübscht, dann gibt's kaum noch etwas zu meckern. =)

Kann man eigentlich die Shadowmap Size erhöhen? Ich habe hier noch etwa 500 MiB VRAM, die ungenutzt herumgammeln und gern dazu beitragen würden, die Schatten zu entgrießeln. :D

MfG,
Raff
Auch wenn du die Frage im falschen Thread stellst (:ufinger:) - sie wünschen, wir spielen.
e_ShadowsMaxTexRes=1536

Rakyr
2011-03-26, 18:16:11
Habs jetzt auch durch :) ist überraschend gut spielbar mit meiner GTX280 (sprich avg 30 FPS, auf Extrene und FullHD).

Die Story find ich gut, aber sie lässt viele Fragen offen. Und das Ende finde ich vom spielerischen her sehr enttäuschend. Am höchsten war der Spielspaß nach etwa 2/3 wo gerade die Evakuierung stattfand.

Ist in diesem Jahr bisher der beste Shooter in meinen Augen.

Piffan
2011-03-26, 18:16:14
Ich habe die Box- Version (LE).

Kann es sein, dass man mit dem Spielstart festgelegt ist in der Weise, dass man innerhalb der Kampagne den Schwierigkeitsgrad nur noch nach untern abmildern kann?

Zur Kritik des Visors: Keine Ahnung, wo ein Problem ist. :biggrin:

Nein, im Ernst: Da bin ich dran gewöhnt von den Rollenspielen. Wie im Rollenspiel habe ich gerne Kontrolle über alles, und so stehe ich meist oben und betrachte in Ruhe die Map, und setze Marker bei den Depots. Die Anzeigen im Spiel finde ich dann nicht sooo aufdringlich.

Was mir schon eher negativ auffällt: Es gibt Maps, da nutzt die ganze Planung und Vorarbeit gar nix, weil ab Kontrollpunkt plötzlich die geleere Map wieder bevölkert sein kann. Bei dieser Story wo man an der Kirche Ladungen zur Ablenkung zündet hatte ich mir vor dem Zünden eine schelle Laufrute ausgedacht und bin dann im Sprintmodus los. Dummerweise habe ich verschnauft an einer Stelle, wo gleich vier Soldaten spawnten. Wurde umgerissen und fast vermöbelt, der Verpissmodus klappte gerade noch.

Es ist halt so, dass das pefekte Spiel noch erfunden werden müsste.

Einen habe ich noch: Die Ragdoll- Sequenz müsste länger sein, dann würden die Gegner noch würdig fallen und nicht so von blitzartiger Leichenstarre befallen werden. Wenn da einer den Parameter finden würde, wäre es nicht schlecht. Aber nicht wieder übertreiben, dass man dann mit den Leichen Fußball spielen kann. :freak:

Zergra
2011-03-26, 18:17:06
hey weiß wer welche. ini datei man ändern muss ? damit mann die grafik noch weiter hochdrehen kann `?

dargo
2011-03-26, 18:19:06
Haufen Bugs und clipping Fehler und eine wischi waschi Optik wenn man nicht selbst Hand anlegt.

Die Blur-Optik gibts eigentlich nur @Extreme.

Eggcake
2011-03-26, 18:23:46
@Piffan
Ach, das kann natürlich schon sein, dass man den Schwierigkeitsgrad während der Kampagne nur nach unten setzen kann. Am Anfang ist jedoch alles anwählbar (besitze dieselbe Version wie du).

Piffan
2011-03-26, 18:24:49
@Silvir

Ja, du sagst es selbst. Schärfer ist nicht per se besser. Am besten alles auf einem gewissen Niveau. Eigentlich ist es doch bekloppt, weil die scharfen Original- Texturen sind ja vorhanden. Wenigstens eine weiter Mip- Map hätte sie für den Pc ruhig spendieren können. Die Vermisstenanzeigen nerven viel stärker. Wenn man solche Gimmicks schon einbaut, warum dann so?

dargo
2011-03-26, 18:26:56
hey weiß wer welche. ini datei man ändern muss ? damit mann die grafik noch weiter hochdrehen kann `?hier lang... (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505207)

Am besten alles auf einem gewissen Niveau. Eigentlich ist es doch bekloppt, weil die scharfen Original- Texturen sind ja vorhanden. Wenigstens eine weiter Mip- Map hätte sie für den Pc ruhig spendieren können.
Hat eigentlich in dem Zusammenhang schon jemand den Vram-Verbrauch bei XY-Settings gemessen?

EvilOlive
2011-03-26, 18:28:32
Wann kann man eigentlich mit dem DX11 Patch in etwa rechnen?

Silvir
2011-03-26, 18:34:50

MfG,
Raff

Jepp, die Inkonsistenz der Textur-Qualität, die hast du ja selber schon hier im Thread dokumentiert, ist teilweise echt daneben. Eigentlich gute Texturen und zwischendurch dann !echt! Steinzeit. Das holt einen dann doch aufgrund des WTF-Faktors teilweise aus der Immersion (... wobei C2 nichtsdestotrotz nen klasse Game ist).

Piffan
2011-03-26, 18:45:50
Vor Crysis 2 habe ich Call of Juarez BiB gezockt. Da sind die Differenzen noch extremer: Teilweise Texturen, die schmerzhaft scharf sind, und dann bei Nebenquesten in entlegenen Winkeln der Riesenmaps Flächen mit so miesen Texturen, dass sogar die räumliche Darstellung leidet.
Kennt noch jemand den Tunnel bei G3 von Fahring raus aufs Plateau über Gotha? Vor dem CP war das ein übler Scherz. Wurden wohl Texturen "vergessen".....

No_Limit
2011-03-26, 19:01:29
Wann kann man eigentlich mit dem DX11 Patch in etwa rechnen?

The rumour also says that DirectX 11 will only support GTX 590 in Crysis 2
http://gamingbolt.com/rumour-crytek-was-paid-money-to-delay-support-of-directx-11-for-crysis-2

Nightspider
2011-03-26, 19:09:23
Game ist schon bald 3 Tage draußen und kein einziges Wort zu DX11 von CryTek... :(

So ein schmarn...

IchoTolot
2011-03-26, 19:10:08
Ich glaube, ich hab einen Bug gefunden. Und zwar scheint hier irgendein Script nicht auszulösen. :mad:
Im Singleplayer komme ich daher jetzt nicht weiter.

Und zwar die Mission "Corporate Collapse". Da geht es nicht weiter.. Ist da schon jemand oder gar weiter? ;(

OC_Burner
2011-03-26, 19:10:57
Bei den Savegames gibt es den Ordner DLC. Wer weiß was da noch kommt...

just4FunTA
2011-03-26, 19:16:18
Ich glaube, ich hab einen Bug gefunden. Und zwar scheint hier irgendein Script nicht auszulösen. :mad:
Im Singleplayer komme ich daher jetzt nicht weiter.

Und zwar die Mission "Corporate Collapse". Da geht es nicht weiter.. Ist da schon jemand oder gar weiter? ;(ja haben schon einige durchgespielt mach doch mal ein Bild wo du fest hängst.

Megamember
2011-03-26, 19:16:21
Ich habe die Box- Version (LE).

Kann es sein, dass man mit dem Spielstart festgelegt ist in der Weise, dass man innerhalb der Kampagne den Schwierigkeitsgrad nur noch nach untern abmildern kann?

Jo, und danach nicht mehr hochstellen:uclap: War jedenfalls bei mir so. Musste zwangsläufig das Spiel auf easy durchspielen.

frix
2011-03-26, 19:29:05
nub :D

Aber gut zu wissen.

IchoTolot
2011-03-26, 19:30:52
ja haben schon einige durchgespielt mach doch mal ein Bild wo du fest hängst.

Ok: Da geht es nicht weiter.

http://www.abload.de/thumb/2011-03-26_001193z89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-26_001193z89.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011-03-26_00118by3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-26_00118by3b.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011-03-26_00117c9im.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-26_00117c9im.jpg)
Worauf warten die????

Megamember
2011-03-26, 19:36:41
Vielleicht hat sich irgendwo noch ein Gegner versteckt? Oder musstest du da nicht in den Wagen einsteigen?

IchoTolot
2011-03-26, 19:40:14
Wenn ich in den Wagen einsteige, passiert nix. Ich weiß echt nicht, was ich da noch machen soll. Das Vieh is tot und sonst waren da eh keine Gegner..

Chris Lux
2011-03-26, 19:45:47
also die nervigsten Bugs bei mir bisher sind Save-Bugs. Einmal gehen eine Menge der Nano-Dingens verloren, ein andermal spawne ich beim laden immer in einem anderen NPC und hänge.

jay.gee
2011-03-26, 19:47:35
Jo, und danach nicht mehr hochstellen:uclap: War jedenfalls bei mir so. Musste zwangsläufig das Spiel auf easy durchspielen.

Nein, hättest Du nicht gemusst. Es hätte gereicht, wenn Du im Menü die Mission von vorne gestartet hättest, um dann den Schwierigkeitsgrad neu zu definieren. ;)

jay.gee
2011-03-26, 20:07:26
Vorstellen kann man sich Vieles, wobei ich mich immer frage, wenn man mal alle genannten Kritikpunkte zusammen nimmt, ob es dann überhaupt möglich ist ein Spiel fertig zu stellen.

Bezogen auf diverse Top-Produkte ist es zweifelsohne sicher auch schwer, allen spezifischen Kritiken gerecht zu werden.

Ebenso finde ich es sehr einfach auf technische Fehlersuche zu gehen, gerade zum Release hin finde ich die Herausforderung nicht gerade schwer. Ich habe bei technischen Unzulänglichkeiten kein Problem mal ein Auge zu zudrücken.

Ich für meinen Teil, kann mich völlig unabhängig von Crysis, auch mit sehr vielen Kompromissen und Designentscheidungen arrangieren. Manche wiegen bezogen auf meine individuellen Vorlieben halt schwerer, manche halt leichter. Bei einem Spiel wie Crysis² sehe ich auf Grund der extrem hohen Qualität da gerne auch mal über bestimmte Punkte weg. Letzteres mache ich bei vielen anderen Produkten (GoW, UT3, Bulletstorm, FEAR² und Co) aber eigentlich immer.

Für mich stellt Crysis2 die fast perfekte Symbiose beider Plattformen derzeit dar. Einerseits die gewisse Komplexität von PC-Shootern und andererseits die cineastische Inszenierung von Konsolen Titeln.

Das sehe ich ziemlich ähnlich. ;) Der Kompromiss ist wie bei diversen anderen Produkten echt gelungen. Wobei Crysis II da zusammen mit BFBC2 im Shootergernre positiv herausragen, trotz diverser Kompromisse. Sieht man mal von diversen Macken ab, ist Crysis II für mich persönlich auch die Referenz auf diesem Sektor. Gäbe es mehr Umsetzungen auf diesem Niveau, würde es sicher auch weniger spezifische Kritiken hageln.

Außerdem finde ich auch die enorme Vielfalt an Spielweisen beeindruckend, die jederzeit wechselbar sind. Wenn man mit dem Nanosuit und den Modulen vertraut ist lassen sich da irre Dinge anstellen. Vom tollen Leveldesign brauch ich ja nicht mehr zu berichten, nur so viel, dass es von Döner-Ente schön beschrieben wurde. So ging es mir auch oft, da ich natürlich auch, mal mehr mal weniger, gestorben bin:

:up: Ich werde mich noch mal etwas ausführlicher äussern, wenn ich durch bin. ;)

just4FunTA
2011-03-26, 20:08:05
Ok: Da geht es nicht weiter.

[/URL]http://www.abload.de/thumb/2011-03-26_001193z89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-26_001193z89.jpg) http://www.abload.de/thumb/2011-03-26_00118by3b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-26_00118by3b.jpg) [URL]http://www.abload.de/thumb/2011-03-26_00117c9im.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-03-26_00117c9im.jpg)
Worauf warten die????

versuch alle Leute anzusprechen und ins alle Fahrzeuge einzusteigen.

Franconian
2011-03-26, 20:19:03
Kann mir bitte einer Sagen wie man die Nanosuit Stimme abschalten kann (zumindest die beim Wechseln der Fähigkeiten)? Die geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem da ich viel mit Stealh Spiele. Alle 30 Sekunden dann immer "Tarnmodus aktiviert" usw...furchtbar...

IchoTolot
2011-03-26, 20:26:58
versuch alle Leute anzusprechen und ins alle Fahrzeuge einzusteigen.

Wie soll ich denn Leute ansprechen?

san.salvador
2011-03-26, 20:29:45
Wie wärs mit "Grüß Gott, mein Name ist soundso, meine Hobbys sind lesen, reiten, schwimmen..."

:ugly:

Danbaradur
2011-03-26, 20:35:04
Bist du mit dem Wagen ein paar Meter gefahren?

just4FunTA
2011-03-26, 20:35:10
ach verdammt ich Spiel gerade Batman kleine Verwechslung. ;)

Einfach zu ihnen hingehen halt. :)

IchoTolot
2011-03-26, 20:36:24
Bist du mit dem Wagen ein paar Meter gefahren?

Ich hab sogar schon meine Leute umgefahren.. :ulol:

Danbaradur
2011-03-26, 20:39:47
Ich hab sogar schon meine Leute umgefahren.. :ulol:
Dann bleibt wohl nur der Neustart des Levels übrig.

IchoTolot
2011-03-26, 20:40:57
Ich werd den Level mal auf easy starten.

Danbaradur
2011-03-26, 20:50:14
Gäbe es mehr Umsetzungen auf diesem Niveau, würde es sicher auch weniger spezifische Kritiken hageln.
Ja, mal sehen wie die Verkaufszahlen aussehen.

:up: Ich werde mich noch mal etwas ausführlicher äussern, wenn ich durch bin. ;)
Unbedingt, deine Eindrücke interessieren sicherlich nicht nur mich. ;)

Eggcake
2011-03-26, 21:24:34
Wie wärs mit "Grüß Gott, mein Name ist soundso, meine Hobbys sind lesen, reiten, schwimmen..."

:ugly:
;D

Ich hab' immer Angst, dass das Spiel gleich vorbei ist :usad:

IchoTolot
2011-03-26, 21:27:06
So Neustart des Levels hat tatsächlich geholfen. Endlich gehts weiter. :smile:

Megamember
2011-03-26, 21:28:25
;D

Ich hab' immer Angst, dass das Spiel gleich vorbei ist :usad:

Wenn du auf so ein fliegendes Stück Central Park kommst darf deine Angst ruhig begründet sein ;)

Dicker Igel
2011-03-26, 21:40:51
Luftliegeralarm!

http://www.abload.de/img/crysis22011-03-2621-1087h6.jpg

:biggrin:

Eggcake
2011-03-26, 21:48:11
Haters gonna hate

http://chzgifs.files.wordpress.com/2010/06/skaters2.gif :D

Ja, in dem Raum gab's einige, welche ziemlich witzig in der Gegend herumhingen.

y33H@
2011-03-26, 21:50:55
PC-Max will von einem DX11-Patch am 28.03ten erfahren haben - neu, alt oder fake?

http://www.pc-max.de/news/spiele/crysis-2-spekulationen-um-directx-11-und-details-zum-ersten-patch

mapel110
2011-03-26, 21:53:28
Das Gerücht über den DX11-Patch am Montag geht schon länger umher. Abwarten, ich glaube nicht, dass der so früh aufschlägt.

Dicker Igel
2011-03-26, 21:55:23
Ja, in dem Raum gab's einige, welche ziemlich witzig in der Gegend herumhingen.

Jo, das scheint wohl über die Koordinaten (Position) zu laufen, hat man ja öfters mal im Spiel ^^

Mir gefällts bis jetzt ganz gut ..., halt Crysis :biggrin:, vom Gaming her wie der erste Teil, halt nur beengter, wenn man in C1 mehr Terrain genutzt hatte.
Aber ein Übergame ist C2 für mich nicht - gut dass es Videotheken gibt :cool:

jay.gee
2011-03-26, 21:55:56
So Neustart des Levels hat tatsächlich geholfen. Endlich gehts weiter. :smile:

Sag ich doch. ;)

Lurelein
2011-03-26, 21:57:25
So also es lag daran das ich 1.1 nicht drauf hatte, deswegen die anderen Grafik Settings.

Jetzt aber noch ne Frage, wo kann ich denn den DLC Code einlösen?? Habe so ein Special Code aber der EADM nimmt den nicht an? Wohin mit den?

dargo
2011-03-26, 21:58:48
PC-Max will von einem DX11-Patch am 28.03ten erfahren haben - neu, alt oder fake?

http://www.pc-max.de/news/spiele/crysis-2-spekulationen-um-directx-11-und-details-zum-ersten-patch
Na endlich. :rolleyes:

Am 28.3. soll jedoch ein weiterer Patch folgen, welcher nicht nur DirectX 11 mit sich bringen wird, sondern auch ein erweiteres Grafikmenü nachträglich integrieren wird.

Ich habs von Anfang an nicht verstanden wie man den PC-Spielern drei vorgefertigte Settings liefern kann. Ich hoffe das Menü gibt ähnliche Einstellungsmöglichkeiten her wie beim ersten Teil. Ich bin aber echt gespannt was der DX11-Patch bringen wird. Mehr Performance bei gleicher/leicht verbesserter Optik oder haut Crytek dermaßen rein, dass aus bsw. 60fps 20 werden. :D

jay.gee
2011-03-26, 22:04:12
So also es lag daran das ich 1.1 nicht drauf hatte, deswegen die anderen Grafik Settings.

Jetzt aber noch ne Frage, wo kann ich denn den DLC Code einlösen?? Habe so ein Special Code aber der EADM nimmt den nicht an? Wohin mit den?

Du musst dich auf http://www.mycrysis.com/limitededition registrieren und kannst dort deinen Code einlösen. Vorsicht, Du musst den Namen deines Online-MP-Accounts nutzen. Nachdem Du dich mit diesem dort registriert hast, den Code eingeben hast, steht dir der Content beim nächsten Login des MP-Parts zur Verfügung.

Dicker Igel
2011-03-26, 22:05:04
Hoffentlich wird DX11 richtig genutzt, hier und da paar kantige Sachen runder machen, paar bessere Shader etc :)
Zu viel Klimmbimm würde imo auch viel Atmosphäre zerstören.

san.salvador
2011-03-26, 22:05:57

Ich habs von Anfang an nicht verstanden wie man den PC-Spielern drei vorgefertigte Settings liefern kann. Ich hoffe das Menü gibt ähnliche Einstellungsmöglichkeiten her wie beim ersten Teil. Ich bin aber echt gespannt was der DX11-Patch bringen wird. Mehr Performance bei gleicher/leicht verbesserter Optik oder haut Crytek dermaßen rein, dass aus bsw. 60fps 20 werden. :D
PC-Max sagt mir jetzt gar nix, aber der Montag ist schon länger gerüchtehalber im Gespräch.

dargo
2011-03-26, 22:17:34
Hoffentlich wird DX11 richtig genutzt, hier und da paar kantige Sachen runder machen, paar bessere Shader etc :)
Zu viel Klimmbimm würde imo auch viel Atmosphäre zerstören.
Ich würde auch sehr begrüßen wenn man die schlimmsten Texturpatzer auswechseln würde. Da glaube ich aber weniger dran. Schließlich kann die API nichts dafür.

Lurelein
2011-03-26, 22:29:01
Du musst dich auf http://www.mycrysis.com/limitededition registrieren und kannst dort deinen Code einlösen. Vorsicht, Du musst den Namen deines Online-MP-Accounts nutzen. Nachdem Du dich mit diesem dort registriert hast, den Code eingeben hast, steht dir der Content beim nächsten Login des MP-Parts zur Verfügung.

thx :)

Lurtz
2011-03-26, 23:04:11
Ich bin ziemlich angetan von Crysis 2 :up:
Far Cry würde ich immer noch in meine Shooter-Top 10 wählen, Crysis habe ich bis heute nicht durchgespielt, abseits von der Technik hat irgendwie etwas gefehlt. Für Crysis 2 habe ich mich vorher im Grunde gar nicht interessiert, das Szenario klang auch ziemlich uninteressant.

Aber vor allem beim Gameplay vermag mich Crysis 2 doch viel mehr zu begeistern als Teil 1, der Nanosuit wurde IMHO sehr sinnvoll verbessert, die Levels fühlen sich meist nicht wirklich schlauchig an und das Gameplay geht einfach flüssig von der Hand, auch die Stealth-Möglichkeiten sind gut umgesetzt.
Die Rechnik ist natürlich spitze und läuft insgesamt sehr gut, besonders die Farb- und Lichtspielereien sind beeindruckend. Noch umwerfender finde ich allerdings den Sound, schon lange kein Spiel mehr gehabt bei dem meine X-Fi eine so präzise Ortung ermöglich hat und der Soundtrack ist ebenfalls sehr stimmungsvoll.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, im Moment bin ich positiv überrascht.

Franconian
2011-03-26, 23:08:29
Kann mir bitte einer Sagen wie man die Nanosuit Stimme abschalten kann (zumindest die beim Wechseln der Fähigkeiten)? Die geht mir tierisch auf die Nerven, vor allem da ich viel mit Stealh Spiele. Alle 30 Sekunden dann immer "Tarnmodus aktiviert" usw...furchtbar...

Weiß denn keiner etwas?

TurricanM3
2011-03-26, 23:09:44
So hab mal zwei Stündchen gezockt.

Macht schon Fun, aber supergenial finde ich es nicht, glaube das Stadt-Setting spricht mich einfach nicht so an. Da gefällt mir Teil 1 einfach besser.

Negativ aufgefallen ist mir bislang eigentlich nur, dass extrem häufig ein S-Klasse Modell verwendet wurde sowie hier und da verwaschene Texturen. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.

Sound ist auch gelungen, abgesehen von der Musik ist der Sound in BF BC2 aber trotzdem noch deutlich besser, meiner Meinung nach.

Meine Grafikkarte schwitzt aber ganz schön, Temperatur wie selten zuvor. Habe leider aber auch an wenigen Stellen ganz leichte Frameeinbrüche, es ruckelt nicht, läuft dann aber minimal zäh.

just4FunTA
2011-03-26, 23:13:13
Sound ist auch gelungen, abgesehen von der Musik ist BF BC2 aber trotzdem noch deutlich besser, meiner Meinung nach.

Der Singelplayer? :confused:

mapel110
2011-03-26, 23:26:43
Das Game sieht fantastisch aus mit Downsampling. Meine 460er packt das leider nicht mehr ganz. 2560@1920 ist ein wenig zu viel für die.

DrFreaK666
2011-03-26, 23:29:08

Mehr FPS bei gleicher Optik würde mir schon reichen. Mehr packt meine HD5850 dann wohl nicht ;) (mit echtem AA versteht sich)

Eggcake
2011-03-26, 23:35:27
"The Swarmer". I like.

Lurelein
2011-03-27, 00:17:22
Neues Problem, ich muss jedesmal wenn ich MP spielen will, meinen Serial eingeben! Warum? Ich nutze die cfg von Jake Dunn, liegt es daran?

mapel110
2011-03-27, 00:21:29
Neues Problem, ich muss jedesmal wenn ich MP spielen will, meinen Serial eingeben! Warum? Ich nutze die cfg von Jake Dunn, liegt es daran?
Nein, liegt nicht daran. Ist ein bekannter Bug.

Workaround gibts hier
http://www.ea.com/crysis-2/blog/multiplayer-key-issues

Shinjo
2011-03-27, 00:25:52
Den MP kann man zur zeit sowieso mehr oder weniger in die Tonne hauen da dieser dank lags, verbindungsproblemen, rank resets, unlock reset, cheater, gecrackte Versionen und sonstiges alles vertreten ist.
Der ganze MP ist praktisch ein bug desaster wie das letzte lvl aus Crysis...
Ausserdem ist der eigentliche CD key nicht account sondern game gebunden... heisst man kann mit jeden account von mycrisis einloggen und spielen (wobei man hier aber wieder von rank 1 anfängt).

Lurtz
2011-03-27, 00:27:26
Der MP ist ein einziger Bug, kann das sein?

TurricanM3
2011-03-27, 00:44:31
Der Singelplayer? :confused:

BC2 habe ich nur Multi gespielt, finde das ist das Spiel mit dem allerbesten Sound. Aber C2 ist auch nicht schlecht.

akuji13
2011-03-27, 01:02:16

Habe ich alles so gemacht, funzt trotzdem nicht. :confused:

Kann mir jemand sagen, warum mein C2 mit Transparenz AA immer so aussieht:

http://www.abload.de/thumb/crysis2hnvb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2hnvb.jpg)

Habe die Einstellungen im NV Inspector exakt so vorgenommen wie man soll.
Treiber ist der 266.58.

mapel110
2011-03-27, 01:06:14
r_PostMSAA = 0 in die autoexec.cfg schreiben. Dann funktioniert es.

dargo
2011-03-27, 01:13:32
Hier stand Unsinn.

Dicker Igel
2011-03-27, 01:16:43
Jo - der VRAM Verbrauch is heftig :)
Für ordentlich DS braucht man 2GB :freak:

dargo
2011-03-27, 01:19:07
Jo - der VRAM Verbrauch is heftig :)

Nee, vergiss es. Ich glaube ich sehe schon Gespenster. Zuviel gezockt heute. ;D Hab da was verwechselt. :redface:

Lumix007
2011-03-27, 01:23:56
Hier mal 2 Screens mit Jake Dune seiner Config,müsste 0.3 oder was weiß ich was sein^^

http://www.abload.de/img/crysis22011-03-2616-50oxa9.jpg

http://www.abload.de/img/crysis22011-03-2701-139ze0.jpg

Wie groß dürfen die Bilder hier max sein also Auflösungs technisch?
Ich such danach grad schon...

just4FunTA
2011-03-27, 01:27:26
BC2 habe ich nur Multi gespielt, finde das ist das Spiel mit dem allerbesten Sound. Aber C2 ist auch nicht schlecht.

Achso hörte sich so an als ob dir der Sp von Bad Company 2 besser gefallen hätte. Den fand ich halt eher nicht so dolle, aber der MP von BC2 ist halt Battlefield und rockt. :)

Wobei der MP von Crysis 2 mir auch bisher sehr gut gefallen hat, nur sind die Runden bisher recht kurz.

Lurelein
2011-03-27, 01:46:24
Den MP kann man zur zeit sowieso mehr oder weniger in die Tonne hauen da dieser dank lags, verbindungsproblemen, rank resets, unlock reset, cheater, gecrackte Versionen und sonstiges alles vertreten ist.
Der ganze MP ist praktisch ein bug desaster wie das letzte lvl aus Crysis...
Ausserdem ist der eigentliche CD key nicht account sondern game gebunden... heisst man kann mit jeden account von mycrisis einloggen und spielen (wobei man hier aber wieder von rank 1 anfängt).

MP macht schon fun, nur sollten sie wirklich noch was machen um die lags und den Ping zu reduzieren.
Aber man findet auch gut spielbare Server.

Noebbie
2011-03-27, 01:52:11
Ich hätte im MP gerne sowas wie Power Struggle aus C1.

Bei den kleinen Karten verschenkt man doch Unmengen an Potential! :(

Superheld
2011-03-27, 01:58:11
Ich hätte im MP gerne sowas wie Power Struggle aus C1.

Bei den kleinen Karten verschenkt man doch Unmengen an Potential!

und der nächste der rumheult :rolleyes:

Banshee18
2011-03-27, 01:59:44
Wie groß dürfen die Bilder hier max sein also Auflösungs technisch?
1920x1200 und nicht deutlich über 1 MB ist die Richtlinie im Screenshotthread.
Wenn aber z.B. für AA-Vergleiche mal größere, unkomprimierte Bilder nötig sind, macht dir auch niemand den Kopf runter.
Da das hier aber nicht der Screenshotthread ist und vielleicht nicht jeder deine Bilder sehen will, würde ich Thumbs empfehlen.

So kleine, mit Kompressionsartefakten vollgestopfte Bildchen, wie deine, finde ich nutzlos, da man darauf kaum was erkennen kann.

Dicker Igel
2011-03-27, 03:12:27
Nee, vergiss es. Ich glaube ich sehe schon Gespenster. Zuviel gezockt heute. ;D Hab da was verwechselt. :redface:

HeHe - unter 3360x2100 kratzt es aber schon VRAM Limit ^^
Mit Hirestexturen wird das mit ~1.3GB Grütze² :D

dargo
2011-03-27, 03:16:31
HeHe - unter 3360x2100 kratzt es aber schon VRAM Limit ^^
Mit Hirestexturen wird das mit ~1.3GB Grütze² :D
Ja logo. Da ist es aber eh egal weil die Rohleistung eh nicht reicht. Da müssten schon praktisch zwei Spielzeuge @GTX580 her. :D

Edit:
Oder gleich auf Nummer sicher und zwei von denen. :freak:
http://www.tweakpc.de/news/20288/gainward-praesentiert-geforce-gtx-580-3gb-phantom/

Lumix007
2011-03-27, 03:27:38
1920x1200 und nicht deutlich über 1 MB ist die Richtlinie im Screenshotthread.
Wenn aber z.B. für AA-Vergleiche mal größere, unkomprimierte Bilder nötig sind, macht dir auch niemand den Kopf runter.
Da das hier aber nicht der Screenshotthread ist und vielleicht nicht jeder deine Bilder sehen will, würde ich Thumbs empfehlen.

So kleine, mit Kompressionsartefakten vollgestopfte Bildchen, wie deine, finde ich nutzlos, da man darauf kaum was erkennen kann.

Damit sie deine Augen nicht belästigen nehme ich sie komplett raus ;D echt lustige Töne hier.

Dicker Igel
2011-03-27, 04:17:11
Oder gleich auf Nummer sicher und zwei von denen. :freak:
http://www.tweakpc.de/news/20288/gainward-praesentiert-geforce-gtx-580-3gb-phantom/

2x570 mit mehr VRAM wären auch nice :)

just4FunTA
2011-03-27, 07:29:09
Also die Stelle hier ist mir schon in der Beta aufgefallen. Da ist das doch wirklich etwas zu krass mit dem Lod. :D

http://www.youtube.com/watch?v=cpuizlUsD9Q

Gehen eigentlich direkte Links zu den HD Versionen izwischen nicht mehr also:

http://www.youtube.com/watch?v=cpuizlUsD9Q&fmt=37 für 1080p?

pest
2011-03-27, 08:24:31
warum werden in dem Techpaper zu Crysis2 Dinge gezeigt die gar nicht in dem Spiel sind?

-kein POM
-kein 3D-Wasser
-kaum zerstörbare Umgebung
-wenig Fahrzeuge können gefahren werden

gabs alles in Crysis 1 auch mit DX9 :>

Die Engine zeigt allerdings auf beeindruckende Weise was mit DX9 bzgl. Beleuchtung möglich ist :D

Scrush
2011-03-27, 09:00:40
jap sieht wirklich spitze aus.

fehlt nur noch ein ultra HD texturen pack und ich bin zufrieden

mal ein paar bilder in original auflösung weil man sonst nigs erkennt. vor allem wenn viele bäume da sind

http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-58bkg7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-58bkg7.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2703-05c8t9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2703-05c8t9.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-26mjps.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-26mjps.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-27rjc7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-27rjc7.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-474kzq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-474kzq.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-48tmxp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-48tmxp.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-48im4y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-48im4y.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-586kbx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-586kbx.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2619-156m4y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2619-156m4y.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-51om7r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-51om7r.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-2705-47cmkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-2705-47cmkk.jpg)

Karümel
2011-03-27, 09:19:18
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Patch-DX11-Update-mit-erweitertem-Grafikmenue-soll-morgen-kommen-817619/

Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

Wie ein User der Fanseite Crysis-HQ nun herausgefunden hat, der sich bei seinen Angaben auf einen Artikel einer deutschen Internetseite beruft, soll morgen ein DX11-Update für Crysis 2 verfügbar gemacht werden. In dem besagten Artikel schreibt der zuständige Redakteur davon, dass es offiziell sei und am "28.3. ein weiterer Patch folgen würde, welcher nicht nur DirectX 11 mit sich bringen wird, sondern auch ein erweitertes Grafikmenü nachträglich integriert". Ob diese Informationen direkt von Crytek oder EA kommen, ist bislang noch nicht bekannt.

Superheld
2011-03-27, 09:32:43
ne ich glaub mal nicht so früh, irgend so ein ******** bei MyCrysis hat das geschrieben und schon verbreitet es sich :)

just4FunTA
2011-03-27, 09:34:38
das ist doch immernoch das ein und selbe alte Gerücht.. die quelle ist ja auch vom 23.03..

warum werden in dem Techpaper zu Crysis2 Dinge gezeigt die gar nicht in dem Spiel sind?

-kein POM
-kein 3D-Wasser

gabs alles in Crysis 1 auch mit DX9 :>

Die Engine zeigt allerdings auf beeindruckende Weise was mit DX9 bzgl. Beleuchtung möglich ist

ich weiß nicht auf welches tech paper du dich beziehst, aber ging es auch wirklich um Crysis 2 oder um die CryEngine 3?

Superheld
2011-03-27, 09:36:13
das Gerücht ist das gleiche mit den dx11 patch,
nur jemand im MyCrysis Forum hat den 28 als Datum genannt und alle freuen sich :rolleyes:

just4FunTA
2011-03-27, 09:38:24
das Gerücht ist das gleiche mit den dx11 patch,
nur jemand im MyCrysis Forum hat den 28 als Datum genannt und alle freuen sich :rolleyes:

Das sage ich doch das es das alte Gerücht ist.. die verlinken einfach heute auf ne uraltnews ohne jegliche offizielle Angaben..

Superheld
2011-03-27, 09:42:10
meinte ich doch auch :)

edit

hier das Techpapier

http://crytek.com/news/achieved-with-cryengine-3

akuji13
2011-03-27, 10:28:31
r_PostMSAA = 0 in die autoexec.cfg schreiben. Dann funktioniert es.

Ist so eingetragen. :confused:

horn 12
2011-03-27, 11:14:11
Das Gerücht zum 28.03. kam von mir, war auch nur als Joke gedacht.
Wusste nicht dass sich alle da voll und ganz aufhängen.

Aber vielleicht kommt ja daher nun was, mir/ uns solls nur recht sein.

Raff
2011-03-27, 11:35:56
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Patch-DX11-Update-mit-erweitertem-Grafikmenue-soll-morgen-kommen-817619/

Crysis 2 Patch: DX11-Update mit erweitertem Grafikmenü soll morgen kommen

Wie ein User der Fanseite Crysis-HQ nun herausgefunden hat, der sich bei seinen Angaben auf einen Artikel einer deutschen Internetseite beruft, soll morgen ein DX11-Update für Crysis 2 verfügbar gemacht werden. In dem besagten Artikel schreibt der zuständige Redakteur davon, dass es offiziell sei und am "28.3. ein weiterer Patch folgen würde, welcher nicht nur DirectX 11 mit sich bringen wird, sondern auch ein erweitertes Grafikmenü nachträglich integriert". Ob diese Informationen direkt von Crytek oder EA kommen, ist bislang noch nicht bekannt.

Jetzt mal ganz ehrlich: Crysis 2 ist schon mit DX9 die Grafikreferenz. Da gibt's überhaupt nichts zu rütteln. Mit jedem New Yorker Abschnitt, der im Laufe der Story folgt, legen die Entwickler eine Schippe "krasse Scheiße" nach. Was da stellenweise auf den Schirm gezaubert wird sieht einfach nur wahnsinnig gut aus. Ich habe mich gestern mehrfach dabei ertappt, wie ich einfach durch die Gegend gelatscht bin, um coole Bildmotive einzufangen. Die konkurrenzlose Beleuchtung sorgt für so manchen Flash – im wahrsten Sinne. Call of Duty ist Schlonz dagegen. Bulletstorm hat definitiv superhübsche Momente, ist aber statisch und eingeschränkt. Und sonst? Crysis 2 muss nur seinen Vorgänger schlagen – und das schafft es auf seine Weise in diesem urbanen Setting auch.

Ich denke, da wir jeder, der mehr als die erste halbe Stunde gespielt hat, beipflichten – dargo und jay stimmen im Screenshotthread bereits zu. :D Das muss man einfach ansehen – und einsehen. Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich infolge der Vorberichterstattung große Angst hatte, dass das Ding zu sehr nach Konsole aussieht. Die Cryteker haben aber gezaubert. :)

DX11? Tessellation? Vielleicht ein High-Res-Texturpaket? Wow, dann sterben endlich wieder alle Rechner und das Glück für Grafikfanatiker ist perfekt. Wirklich nötig ist das aber nicht – nur die wirklich krassen Texturfehlschläge müssen weg!

Das Gerücht zum 28.03. kam von mir, war auch nur als Joke gedacht.
Wusste nicht dass sich alle da voll und ganz aufhängen.

Aber vielleicht kommt ja daher nun was, mir/ uns solls nur recht sein.

LOL. :ulol:

MfG,
Raff

DrFreaK666
2011-03-27, 11:39:09
Jetzt mal ganz ehrlich: Crysis 2 ist schon mit DX9 die Grafikreferenz. Da gibt's überhaupt nichts zu rütteln. Mit jedem New Yorker Abschnitt, der im Laufe der Story folgt, legen die Entwickler eine Schippe "krasse Scheiße" nach. Was da stellenweise auf den Schirm gezaubert wird sieht einfach nur wahnsinnig gut aus. Ich habe mich gestern mehrfach dabei ertappt, wie ich einfach durch die Gegend gelatscht bin, um coole Bildmotive einzufangen. Die konkurrenzlose Beleuchtung sorgt für so manchen Flash – im wahrsten Sinne. Call of Duty ist Schlonz dagegen. Bulletstorm hat definitiv superhübsche Momente, ist aber statisch und eingeschränkt. Und sonst?

Ich denke, da wir jeder, der mehr als die erste halbe Stunde gespielt hat, beipflichten – dargo und jay stimmen im Screenshotthread bereits zu. :D Das muss man einfach einsehen. Ich für meinen Teil gebe zu, dass ich infolge der Vorberichterstattung große Angst hatte, dass das Ding zu sehr nach Konsole aussieht. Die Cryteker haben aber gezaubert. :)

DX11? Tessellation? Vielleicht ein High-Res-Texturpaket? Wow, dann sterben endlich wieder alle Rechner und das Glück für Grafikfanatiker ist perfekt. Wirklich nötig ist das aber nicht – nur die wirklich krassen Texturfehlschläge müssen weg!

LOL. :ulol:

MfG,
Raff

Mir würde es schon reichen wenn mit DX11 die Performance verbessert und echtes AA angeboten wird. :smile:

Cubitus
2011-03-27, 11:48:03
Wie gesagt in finde das es eher ein grafischer Rückschritt ist, klar sieht es gut aus.
Aber ich wünschte mir von haus aus erweiterte Optionen zudem wirkt das Game erst mit SGSSAA wirklich gut. Trotzdem fallen mir besonders viele schlechte Texturen auf. Dies war bei Crysis 1 nicht der Fall. Und Beleuchtung schön und gut aber der Crytek hausgemachte Engine 3D Modus stellt die Beleuchtung nicht richtig dar. Fortschrittlich ist dabei nur, dass der 3D Modus nicht mehr Preformance kostet aber im Gegensatz zu COD Black OPS ziemlich billig wirkt. HighRes Texturen sollten echt nachgepatched werden, mehr Einstellungen und Tessalation dann wäre ich zufrieden. Und Nvidia sollte ein wirkliches 3D Vision Profil nach legen.

Was man dem Game imo wirklich anrechnen kann ist die gute Präsentation im SP.
Wobei mir die freiere Welt und deren Möglichkeiten in Crysis auch besser gefallen haben. Aber gut, das war ja ein großer Kritikpunkt damals.

pest
2011-03-27, 11:49:11
Jetzt mal ganz ehrlich: Crysis 2 ist schon mit DX9 die Grafikreferenz.

es fehlen aber eben Dinge, die es in Crysis 1 gab - das ist doch bitter :>

am Ende ist es ein waschechter Konsolenport

auch die grafischen Unterschiede der PC-Version sind minimal.
Hauptlast liegt dabei imo auf den besseren Schatten die auf den Konsolen nicht in jedem Frame neu berechnet werden.

Karümel
2011-03-27, 11:49:52
Wenn ich das richtig weiß ist ja min. 1 Person von Crytec hier im Forum unterwegs. Evtl. könnte der uns ja ein paar "Hinweise" geben was noch kommt ;)

Sven77
2011-03-27, 11:51:28
Dies war bei Crysis 1 nicht der Fall.

Natürlich nicht.. da wurde jede Texture und jedes Modell zum erbrechen recycelt.. klar kann man dann mehr Aufwand reinstecken. Oder fällt das niemand auf, das im ersten Teil 90% der Hütten und Sträucher immer aus denselben Props bestehen..

Cubitus
2011-03-27, 11:52:15

Jop definitiv ein Rückschritt

Der User heißt übrigens InCM.
War zumindest 2007 bei Crytek, ob er jetzt noch da arbeitet, keine Ahnung,

Natürlich nicht.. da wurde jede Texture und jedes Modell zum erbrechen recycelt.. klar kann man dann mehr Aufwand reinstecken. Oder fällt das niemand auf, das im ersten Teil 90% der Hütten und Sträucher immer aus denselben Props bestehen..

Jo so ziemlich, aber ich konnte die Hütten von oben kaputt schlagen und damit die Gegner darin ebenfalls killen.
Die Spielmechanik war eben mehr für kreative Spieler ausgelegt, bzw das Gameplay hat die Kreativität gefordert. Und ja natürlich sind viele Pflanzen mehrmals verwendet worden, trotzdem gab es Areale mit Wasserfällen( Gischt Regenbogen-Effekte) und Felsen wo ich anno 2007 den Mund nicht mehr zu bekam. Für eine tropische Insel war das Design eigentlich so ziemlich perfekt.

Und in Crysis 2 wird ebenfalls ordentlich durch den Schlauch recycelt, aber nur eben jetzt mit urbanen Setting.

san.salvador
2011-03-27, 11:52:18

am Ende ist es ein waschechter Konsolenport

Hauptlast liegt dabei imo auf den besseren Schatten die auf den Konsolen nicht in jedem Frame neu berechnet werden.
Aber bei aller Kritik muss man zugeben, dass C2 der vielleicht fescheste Konsolenport ist. Vom Spielerischen red ich nicht, aber optisch darf ein Konsolenport gerne so daherkommen.

Armaq
2011-03-27, 11:54:21
Spätestens wenn man den Hauptbahnhof erreicht, will man keine andere Engine mehr. Nur die Bewegungsanimation sieht bei Crysis 2 schlechter aus als bei CoD. Vor allem Deckungs- und Schwimmanimation wirken etwas steif.

dargo
2011-03-27, 11:54:31
Also die Stelle hier ist mir schon in der Beta aufgefallen. Da ist das doch wirklich etwas zu krass mit dem Lod. :D

http://www.youtube.com/watch?v=cpuizlUsD9Q

Mit meiner custom-Config gibts dieses LoD-Problem nicht. :)

-kein POM
-kein 3D-Wasser

Man muss sich ja auch was für DX11 aufheben. :D

y33H@
2011-03-27, 12:01:28
Ich habe einen derben Bug: In einem gewissen Radius schiebe ich Schatten und Beleuchtung vor mir her, innerhalb des Radius' werden diese nicht dargestellt ;(

Jake Dunn
2011-03-27, 12:05:04
Ich habe einen derben Bug: In einem gewissen Radius schiebe ich Schatten und Beleuchtung vor mir her, innerhalb des Radius' werden diese nicht dargestellt ;(

Shadowmaps zu hoch?

DrFreaK666
2011-03-27, 12:05:12
...

Damits user wieder für DX9 freischalten... :rolleyes:

pest
2011-03-27, 12:06:02
dass C2 der vielleicht fescheste Konsolenport ist.

Ja das ist sicher richtig, wenn ich jetzt aber meine X1900XT einbaue wird es trotzdem nicht so, wie auf der XBOX360 aussehen.

Das "Boah-Ey"-Gefühl hat sich nach ein-zwei-Stunden feuchten Schlüpfers erledigt.
Oder man spielt wie jay.gee "Action-Gameplay" ;D, dann kommt man so auch übers Wochenende.

Andererseits kann man es mit der Grafik auch übertreiben...so starke Lensflares haben doch nur Drogenopfer...das erinnert mich an den User der die Kaustiken für Artefakte hielt :D

Bei vielen Screenshots denke ich "man wie geil das jetzt mit Tesselation oder meinetwegen POM kommen würde...", aber man musste sich wohl dem (zeitlichen-)Druck von EA beugen.

-kein POM
-kein 3D-Wasser

Für mich persönlich sind die beiden letzten Punkte ja wichtiger und das kommt nicht mehr.

Auf (kostenlos) DX11 würde ich meinen Arsch allerdings nicht verwetten, aber wie ich sehe ist dein Schlüpfer noch ziemlich feucht :>

dargo
2011-03-27, 12:07:36
Wie gesagt in finde das es eher ein grafischer Rückschritt ist, klar sieht es gut aus.

Kann es sein, dass du noch nicht sehr weit im Spiel bist?

Aber ich wünschte mir von haus aus erweiterte Optionen zudem wirkt das Game erst mit SGSSAA wirklich gut.

Zum ersten - klar, wünsche ich mir als PC-Spieler auch. Zum zweiten - jedes Spiel mit so feinen, kranken Details wie C1/C2 braucht praktisch SGSSAA bzw. SSAA oder DS. Das liegt in der Natur. Oder findest du die klobige/verschmierte Grafik diverser UE3-Games tatsächlich besser? Ich zumindest nicht. Und komischerweise verspüre ich nicht den Drang in Crysis 2 SSAA zu nutzen. Sicherlich werde ich es mit einer "GTX670" einschalten, finde es aber jetzt schon ohne SSAA sehr schön.

Trotzdem fallen mir besonders viele schlechte Texturen auf. Dies war bei Crysis 1 nicht der Fall.

Zustimmung. C1 hatte imho zumindest nicht so viele Patzer.

Wobei mir die freiere Welt und deren Möglichkeiten in Crysis auch besser gefallen haben.
Ich fand sie auch etwas besser. Crysis 1 war im Prinzip auch nur ein Schlauch, dafür aber wesentlich breiter.

Ich hab ein Déjà-vu mit GTA IV. Die gleichen Diskussionen gabs damals. Crysis 2 skaliert auch zum großen Teil über LoD.

Apropo Recycling - sind dir die ganzen Mercedes in C2 schon entgangen? :D
Freiraum für etwas bessere Texturen hat C2 imo noch. Ich liege so bei über 700MB in 1920x1080. Man hat das Spiel wohl für 1GB-Karten ausgelegt.

Piffan
2011-03-27, 12:15:00
Die Grafik holte mich anfangs auch nicht von den Socken. Aber je länger man spielt und je mehr man sieht, ändert jeder seien Meinung. Versprochen. Hier mal Dank an Jake Dunn, seine Config ist wirklich empfehlenswert. Obwohl der Look im Original gut die Claustrophobie wieder gibt: Man hat immer das Gefühl, hinter einer Scheibe zu sitzen. Genial finde ich die EMP- Störungen, wenn das Bild flackert, verzerrt und diesen krassen Blaustich bekommt. War schon in Crysis 1 klasse, imho sollte Crytek diesen Effekt patentieren lassen. :tongue:

Mal ein anderes Thema: Ich bin gerade bei Hargreaves Center und fahre nach oben. Nun meinte der Suit, ich müsste die Nano- Modifikation machen. Kann ich das Ignorieren oder kommt da ein Abschnitt, wo ich das dringend bräuchte? Ich will wie im Rollenspiel solange weitermachen, wie es ohne Aufrüstung geht. Mir schwebt vor, auf einen Schlag 8000 Nanoeinheiten in die Regeneration zu stecken. Dieser bekloppte Lufttritt ist mir zu dämlich, zumal ich danach erst mal schutzlos bin. Bringt der Käse überhaupt was?

dargo
2011-03-27, 12:18:39
Für mich persönlich sind die beiden letzten Punkte ja wichtiger und das kommt nicht mehr.

Natürlich kommt das nicht mehr. Man würde damit das gesamte Spieldesign umkrempeln.

y33H@
2011-03-27, 12:20:29
Shadowmaps zu hoch?Nur 1536:

g_SkipIntro 1
g_enableInitialLoginScreen 0

cl_BobHud 0
clFOV 70
pl_Movement.Power_Sprint_TargetFov 65
i_Mouse_Accel 0
cl_ZoomToggle 0
cl_CrouchToggle 0

e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_ShadowsCastViewDistRatio 1.2
r_TexMaxAnisotropy 16
r_PostMSAA 0
r_UseEdgeAA 3
r_HDRGrainAmount 0
r_HDRVignetting 0
r_GlowAnamorphicFlares 1
g_RadialBlur 1
r_SSAO 4

Sven77
2011-03-27, 12:38:59
Apropo Recycling - sind dir die ganzen Mercedes in C2 schon entgangen? :D
Freiraum für etwas bessere Texturen hat C2 imo noch. Ich liege so bei über 700MB in 1920x1080. Man hat das Spiel wohl für 1GB-Karten ausgelegt.

Man hat das Spiel offensichtlich dafür ausgelegt, das es auf eine DVD passt..wäre jetzt meine Vermutung. Dafür spricht auch die wechselnde Texturqualität, anscheinend war am Ende das Speicherbudget knapp ;)

Jake Dunn
2011-03-27, 12:40:33
e_ShadowsCastViewDistRatio 1.2 vllt. auf 1 zurück machen mal.

flowryan
2011-03-27, 12:43:07
In welchem Level finde ich eine Scar mit Gauss Aufsatz? Den hab ich bis jetzt noch nicht freigeschalten.

Dicker Igel
2011-03-27, 12:50:30
Man hat das Spiel offensichtlich dafür ausgelegt, das es auf eine DVD passt..wäre jetzt meine Vermutung. Dafür spricht auch die wechselnde Texturqualität, anscheinend war am Ende das Speicherbudget knapp ;)

Glaube ich nicht, ich denke (wie Dargo) auch, dass es am VRAM Limit liegt.
Eventuell auch ein Grund vom fehlenden "klassischen" AA.

Superheld
2011-03-27, 13:10:09
Glaube ich nicht, ich denke (wie Dargo) auch, dass es am VRAM Limit liegt.
Eventuell auch ein Grund vom fehlenden "klassischen" AA.

After developing a cutting edge PC engine, having to re-adjust the technology to run efficiently on consoles, where memory is one of the biggest limitations, and maintaining scalability for the next engine iteration, was an incredible achievement.

ja der Speicher, die PS3 hat auch nur 256 Arbeitspeicher glaub, darum sieht C2 auch nicht so gut aus... :P

Dicker Igel
2011-03-27, 13:18:53
Die Konsolen cfg's sind ja in dem engine.pak drinn ... ^^

dargo
2011-03-27, 13:20:21
Halte ich für Quatsch. Wir sind hier nicht bei der XBox wo man irgendwelche Gebühren abführen muss weil einer zweite DVD her halten soll. Was wäre an einer zweiten Scheibe denn so schlimm? Wird eh alles installiert, von daher wayne.

Sven77
2011-03-27, 13:22:43
Halte ich für Quatsch. Wir sind hier nicht bei der XBox wo man irgendwelche Gebühren abführen muss weil einer zweite DVD her halten soll. Was wäre an einer zweiten Scheibe denn so schlimm? Wird eh alles installiert, von daher wayne.

Weiss man's? Wenn der Publisher sagt "eine DVD" dann ist es so.. ich schliesse es kategorisch nicht aus, und jeder Spieleentwickler setzt seinen Artists technische Budgets, sei es Polycount, Auflösung oder Speicherplatz..

Superheld
2011-03-27, 13:27:41
man wollte es so gleich aussehen wie möglich :smile: ...auf allen Plattformen, das es sich auch gut verkauft,
sonst hätten viele sich Crysis2 fürn PC geholt ;)

darum auch noch nicht dx11 und bessere Texturen ;)

Crytek hat sich angepasst der Spiele Entwickler und jetzt Schluss mit den rumgeheule..;D

Dicker Igel
2011-03-27, 13:40:33
An bessere Texturen glaube ich nicht so richtig :D

Superheld
2011-03-27, 13:42:50
ich auch nicht ;D

^Die machen die Levels auch nicht größer^:redface:

Dicker Igel
2011-03-27, 13:47:30
^Die machen die Levels auch nicht größer^:redface:

Dann wären die Konsolen auch völlig eingebrochen und die PC Performance wäre auf Midrange Systemen sehr leimig @ Max :biggrin:

Grey
2011-03-27, 13:49:32
Andererseits kann man es mit der Grafik auch übertreiben...so starke Lensflares haben doch nur Drogenopfer...das erinnert mich an den User der die Kaustiken für Artefakte hielt :D

Die sind echt krass. Aber immerhin hat die Sonne keinen... auch wenn sie bei Regen scheint :D Das war in Homefront schlimmer vom Stil her, da hat die Sonne stets so ausgesehen, wie in Mass Effect.

UlcerousVomitus
2011-03-27, 14:00:41
Gibt es eigentlich nur 1 Model für die verseuchten Leichen? Sonst gilt wohl generell auch Angriff der Klonkrieger reloaded. :rolleyes:

Superheld
2011-03-27, 14:01:44
Dann wären die Konsolen auch völlig eingebrochen und die PC Performance wäre auf Midrange Systemen sehr leimig @ Max :biggrin:

GTA 4 ;)

die haben auch nur am Speicher gespart (Texturen und so) so das die Konsolen nich ab K....

billlige Texturen..Effekte usw

SX1Freak
2011-03-27, 14:05:43
@y33H@

Korigiere mal deine FOV Einstellung in der Autoexec.cfg.
Da fehlt der Unterstrich ( auch auf der PCGH-Seite) :biggrin:

jay.gee
2011-03-27, 14:32:03
Bestimmte Designentscheidungen, wie die selbst auferlegte Zensur aus dem Hause Crytek, finde ich verdammt schade. Da hat man wohl noch die Erfahrungen aus der Release-Epoche von FarCry im Hinterkopf. Denn schon in Crysis empfand ich das kastrierte Ragdoll als ein Jammer. Wenn ich mir anschaue wie geil viele andere Games das Ragdoll umsetzen - und was da teilweise für krasse dynamische virtuelle Ablebe-Situationen entstehen. Im Hause Crytek bricht man das Ragdoll ab einem bestimmten Punkt einfach abrupt ab - ein Jammer. BtW würde dem Game zusätlich noch ein geiles Splattersystem auf dem Niveau von FEAR gut zu Gesicht stehen.

Exxtreme
2011-03-27, 15:46:14
4Players gibt 88% für die PC-Version.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/17153/71399/0/Crysis_2.html

Vielleicht hole ich es mir dann doch ... hmmm ... eigentlich wollte ich das Spiel boykottieren.

Crazy_Chris
2011-03-27, 15:54:52
4Players gibt 88% für die PC-Version.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/17153/71399/0/Crysis_2.html

Vielleicht hole ich es mir dann doch ... hmmm ... eigentlich wollte ich das Spiel boykottieren.

Der Test ist seit 5 Tagen online... :wink:

Btw. was könnte man denn von DirectX11 Patch eigentlich erwarten? Zumindest richtiges AA und Tesselation, oder? An ein Texturpack glaub ich eher nicht und besondes viel Aufwand wird Crytek sicher auch nicht reinstecken.

flowryan
2011-03-27, 15:55:47
Bestimmte Designentscheidungen, wie die selbst auferlegte Zensur aus dem Hause Crytek, finde ich verdammt schade. Da hat man wohl noch die Erfahrungen aus der Release-Epoche von FarCry im Hinterkopf. Denn schon in Crysis empfand ich das kastrierte Ragdoll als ein Jammer. Wenn ich mir anschaue wie geil viele andere Games das Ragdoll umsetzen - und was da teilweise für krasse dynamische virtuelle Ablebe-Situationen entstehen. Im Hause Crytek bricht man das Ragdoll ab einem bestimmten Punkt einfach abrupt ab - ein Jammer. BtW würde dem Game zusätlich noch ein geiles Splattersystem auf dem Niveau von FEAR gut zu Gesicht stehen.

Das alles muss doch nichts mit selbst auferlegter Zensur zu tun haben. Vielleicht baut man ein solches Gore System nicht ein weil es nach Ansicht der Entwickler nicht zum Spiel passt. Und zu den Ragdoll Animationen: Es ist nicht wirklich realistisch Leichen durch Beschuss bewegen zu können.

Grey
2011-03-27, 15:59:58
Das alles muss doch nichts mit selbst auferlegter Zensur zu tun haben. Vielleicht baut man ein solches Gore System nicht ein weil es nach Ansicht der Entwickler nicht zum Spiel passt. Und zu den Ragdoll Animationen: Es ist nicht wirklich realistisch Leichen durch Beschuss bewegen zu können.

Es geht darum, dass die Leichen oft falsch und statisch in der Luft hängen und die absurdesten Verenkungen machen, nicht darum Fussball mit den Toten zu spielen (was im Übrigen technisch einwandfrei zu umgehen ist, auch wenn die Jungs im Vorfeld wie Puppen durch die Luft fliegen). Und was jay schreibt ist halt Naheliegend, aufgrund der absurden Geschichte um FarCry. Kann sicher auch andere Gründe haben, aber derartige Fehler wie in Crysis 2 sind sicher alles andere als gewollt.

Testobjekt
2011-03-27, 16:01:50
Ich habe das Spiel nach 11 Stunden auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch und bin positiv beeindruckt. Das Gameplay lässt sich sehr mit dem von Half-Life 2 vergleichen, denn man darf selbst festlegen, in welcher Geschwindigkeit man vorgeht. Das Leveldesign und bestimmte geskriptete Ereignisse im späteren Spielverlauf haben bei mir mehrmals für große Augen gesorgt, was ich lange nicht mehr hatte. Insbesondere das letzte Level hat seinen Platz in meinen Erinnerungen sicher. Die Soundkulisse ist auch klasse, jedoch nicht so gut wie Bad Company 2, welches für mich noch immer die absolute Referenz auf diesem Gebiet ist. Ich habe jedoch den Dauer-Soundtrack aus gestellt, da ich insbesondere mit Kopfhörern (X-Fi, SMSS3D-Headphones) ein intensiveres, immersiveres Spielerlebnis habe, wenn ich nur die Welt wahrnehme. Das ist jedoch lediglich mein persönlicher Geschmack.

Die Performance ist für das Gebotene phantastisch, auch hier wieder insbesondere im späteren Spielverlauf. Gespielt habe ich auf einem Phenom II 955 mit einer Radeon 5850 mit den mittleren Grafikeinstellungen auf 1680x1050. Es mag stimmen, dass man in 90% der Situationen über 30 Fps erreicht (wenn auch oft knapp), jedoch kommt ein wirklich flüssiges Spielerlebnis erst bei 40 fps und aufwärts auf. Dies ist bei meiner Konfiguration oftmals nur mit den mittleren Einstellungen zu erreichen. In späteren Levels gibt es Situationen, in denen der Hardware offenbar deutlich mehr abverlangt wird. Es gab eine oder zwei Stellen im Spielverlauf, da näherten sich die Fps dem 30er Bereich, möglicherweise sogar knapp darunter, und es war für mich unangenehm spürbar.

Insgesamt eine 9/10 von mir, ein echtes Singleplayer-Highlight. Mich würde interessieren, ob ich mit einer Radeon 6970 eine ähnliche oder gar bessere Performance hätte (40 Bilder mindestens und durchgehend), wenn ich damit auf auf 1920x1080 und den Grafikeinstellungen auf Extreme spielen würde. Hat da jemand Erfahrungen oder kann sich irgendwie dazu äußern?

jay.gee
2011-03-27, 16:03:17
Und zu den Ragdoll Animationen: Es ist nicht wirklich realistisch Leichen durch Beschuss bewegen zu können.

Es ist nicht realistisch, das Ragdoll abzubrechen, bevor das Modell "physikalisch korrekt" zum Liegen kommt und in einer visuell jämmerlichen unpassenden Position verharrt. Das haben Spiele wie MP2, UT2k3 oder HL2 schon vor Jahren qualitativ besser umgesetzt. Dass sich die Leichen bei Beschuss nicht bewegen stört mich nicht die Bohne. Dass das Ragdoll abrupt abgebrochen wird, stört je nach Situation, einen gewissen Animationsflow. Es wirkt in Bewegung unfertig und lieblos.....

EDIT/
Und was jay schreibt ist halt Naheliegend, aufgrund der absurden Geschichte um FarCry. Kann sicher auch andere Gründe haben, aber derartige Fehler wie in Crysis 2 sind sicher alles andere als gewollt.

Ich habe noch die erste Ausgabe von FarCry hier, wo man das Ragdoll umgehen konnte. Die technische Zensur kam ja imho damals erst nach einigen Wochen, nachdem man die Ursprungsversion aus den Regalen der Händler genommen hat. Somit kann man sehr gut erkennen, dass Crytek designtechnisch ja mal etwas anderes angedacht hat. Nach der damaligen Zensur hat man dann am Ragdoll nie wieder etwas verändert, es sieht in allen Crytek-Produkten gleich bescheiden aus.

Superheld
2011-03-27, 16:09:40
Der Test ist seit 5 Tagen online... :wink:

Btw. was könnte man denn von DirectX11 Patch eigentlich erwarten? Zumindest richtiges AA und Tesselation, oder? An ein Texturpack glaub ich eher nicht und besondes viel Aufwand wird Crytek sicher auch nicht reinstecken.

hmm weis auch nich..Tesselation mit den gleichen Texturen ?;D

...gabs schon mal ein dx11-patch in anderen Spielen mit besseren Texturen überhaupt ?

kemedi
2011-03-27, 16:12:17
...gabs schon mal ein dx11-patch in anderen Spielen mit besseren Texturen überhaupt ?

meines wissens nach bei dragonage 2.

Superheld
2011-03-27, 16:13:56
meines wissens nach bei dragonage 2.

naja sowas spiel ich nich leider....

kemedi
2011-03-27, 16:18:54
gleichfalls^^

sonst weiß ich grad aber kein game, in dem mit einem dx11-patch auch bessere texturen hinzukamen.

drakensang bekam glaube ich auch ein texturpack vom hersteller spendiert, allerdings ohne dx11 etc.

und ich glaub, aufs hd-pack für half-life 1 wolltest du jetzt nicht hinaus ;D

Grey
2011-03-27, 16:20:56
Der DX-Level hat doch auch mit Texturen überhaupt nichts zu tun.

dargo
2011-03-27, 16:41:04
Der DX-Level hat doch auch mit Texturen überhaupt nichts zu tun.
Richtig, man könnte aber mit dem DX11-Patch theoretisch einen Texturpack mitliefern.

Grey
2011-03-27, 16:45:03
Richtig, man könnte aber mit dem DX11-Patch theoretisch einen Texturpack mitliefern.

Ja... theoretisch auch völlig unabhängig. Oder auch gar nicht... oder so :ugly: Es hat halt nichts miteinander zu tun, ergo auch irgendwo Zeitverschwendung, groß darüber nachzudenken. Entweder es kommt, oder eben nicht. Wie bei FarCry, wo es dann 64Bit-Texturen gab mit dem Patch... ;D

TurricanM3
2011-03-27, 17:12:10
Argh, ich habe gerade einen totnervigen Bug.

Man trifft ja irgendwann auf ein paar Kameraden und leider ist da eine "Bewegung los!" Soundschleife von hängen geblieben.

Ich höre permanent (quasi ununterbrochen) mehrere Leute die das brüllen. Sogar wenn ich das Game neu starte. :(

Grey
2011-03-27, 17:29:26

Man trifft ja irgendwann auf ein paar Kameraden und leider ist da eine "Bewegung los!" Soundschleife von hängen geblieben.

Ich höre permanent (quasi ununterbrochen) mehrere Leute die das brüllen. Sogar wenn ich das Game neu starte. :(

Ist das dieses Tal, wo man irgendwie aus so einer Pfütze auftaucht? Dort hatte ich ähnliche Fehler.

Lumix007
2011-03-27, 17:39:50

Das hatte ich schon ein paar mal,geolfen hatt ESC um ins Menue zugehen,und dann wieder normal ins Spiel,aber auch nicht immer.

y33H@
2011-03-27, 17:45:46
...gabs schon mal ein dx11-patch in anderen Spielen mit besseren Texturen überhaupt ?Das 64-Bit-Pack für Far Cry und das DX10-Pack bei Call of Juarez. Die Texturen bei Dragon Age 2 sind stand-alone.

TurricanM3
2011-03-27, 17:55:03
Danke, aber bei mir hat das alles leider nichts gebracht, dieses Gebrüll war bis fast zum Ende dieser Mission zu hören. Gut eine halbe Stunde permanent "Bewegung los!" oh man, hab kaum was anderes verstanden... :(

IchoTolot
2011-03-27, 18:14:18
Mittlerweile empfinde ich das Gameplay als zu stressig. Ich fühle mich mehr und mehr an "Call of Duty" erinnert. ;( Ich werde es wohl noch Mal mit maximalem Schwierigkeitsgrad durchspielen, aber dieses Mal mit mehr Stealth.
Das ewige Hetzen verleitet einen nicht gerade zu leisem Vorgehen. :P
In Crysis 1 bin ich intuitiv möglichst ökonomisch in Stealth vorgegangen, hier ist es genau andersrum. :freak: Bei aller Liebe zum Spiel, ich finde schon, dass man es hätte ruhig etwas stressfreier gestalten hätte können.

Dicker Igel
2011-03-27, 18:33:32
Ich zock' von Anfang an eher stealth und bis jetzt no Stress :D

Grey
2011-03-27, 18:37:32
Liegt mit Sicherheit zum größten Teil am Sound. Der ist immer sehr krass und die Musik findet selten mal Ruhephasen. Das treibt ungewollt sehr stark, auch wenn man im Grunde im Spiel selber niemals gezwungen wird schnell zu sein oder zu hetzen.

Dicker Igel
2011-03-27, 18:38:53
Stimmt - die Musik hab' ich etwas heruntergeregelt.

Lurelein
2011-03-27, 19:00:11
Die Musik ist einfach nur geil. Kein Wunder hat ja auch Hans Zimmer hier Hand angelegt.

Sie passt eigentlich immer und trägt viel zur Athmo bei.

Piffan
2011-03-27, 19:03:38
Es ist nicht realistisch, das Ragdoll abzubrechen, bevor das Modell "physikalisch korrekt" zum Liegen kommt und in einer visuell jämmerlichen unpassenden Position verharrt. Das haben Spiele wie MP2, UT2k3 oder HL2 schon vor Jahren qualitativ besser umgesetzt. Dass sich die Leichen bei Beschuss nicht bewegen stört mich nicht die Bohne. Dass das Ragdoll abrupt abgebrochen wird, stört je nach Situation, einen gewissen Animationsflow. Es wirkt in Bewegung unfertig und lieblos.....

EDIT/

Ich habe noch die erste Ausgabe von FarCry hier, wo man das Ragdoll umgehen konnte. Die technische Zensur kam ja imho damals erst nach einigen Wochen, nachdem man die Ursprungsversion aus den Regalen der Händler genommen hat. Somit kann man sehr gut erkennen, dass Crytek designtechnisch ja mal etwas anderes angedacht hat. Nach der damaligen Zensur hat man dann am Ragdoll nie wieder etwas verändert, es sieht in allen Crytek-Produkten gleich bescheiden aus.

Wenn man die Dauer der Ragdoll- Phase per Ini tweaken könnte, wäre schwer was los. Da würden dann rasch die üblichen Spielereien bei Youtube auftauchen, Meldung erfolgen etc.....

Was Crytek da macht, ärgert natürlich. Es würde ja schon helfen, wenn die Ragdolldauer minimal länger wäre. So wie in UT3 und anderen Beispielen....

Immerhin matschen doch die Aliens nett, zwar nicht als Polygone/Splatter, aber als Trefferanzeige gut genug. :biggrin:

daywalker4536
2011-03-27, 19:20:43
Hmm, nach bisher ~4Std Spielzeit muss ich leider sagen das das Spiel irgendwie langweilig ist bzw nach einer gewissen Zeit langweilig wird. Ich hatte bisher keine "Man ist das geil" oder "WOW ich muss weiterspielen" Momente. Einfach nichts was einen mal so richtig packt. Das Gameplay nutzt sich irgendwie ab nach der Zeit. Immer Modus an und Modus aus. Die Suit-Stimmen durch das Umschalten der Modi nerven tierisch auf dauer. Dazu kommt das die Energie zu schnell leer läuft. Das nervt auch. Allgemein finde ich das Setting doch nicht so gut bzw abwechslungsreich wie erhofft. Sieht irgendwie alles gleich und langweilig aus trotz super Grafik mit stellenweise schwachen Passagen. Sind halt nur Häuserschluchten. Die Möglichkeit unterschiedlich vorgehen zu können wirkt auch irgendwie zu aufgesetzt oder simpel sodass ich mich meist immer dabei erwische mich einfach nur durchzuballern. Weis nicht wie ich das beurteilen oder ausdrücken soll. Ein HAUFEN KI-Fehler habe ich auch finden können wo ich dachte, was soll das denn. Das alles zieht schon ordentlich am Spielspaß. Trotz alledem werde ich es weiter und auch durchspielen. Dauert ja glaube ich nicht mehr so lange ^^. Alles in allem befriedigend. Zu wenig Abwechslung. Kein Vergleich mit dem Spaß den ich mit Bulletstorm hatte :).

Das war meine subjektive Meinung .)

Edit: Die Musik ist klasse. Wobei Hans Zimmer nur das MainTheme kompo hat.

Drachentöter
2011-03-27, 19:22:39
http://www.youtube.com/watch?v=RzLaQKs0Cqk

TB findets gut, ich auch. Die MP-Demo machte Qualitativ keinen guten Eindruck, der SP jetzt hingegen schon.

daywalker4536
2011-03-27, 19:31:37
Öffne die Tür, finde den, finde das blablabla ^^.

Drachentöter
2011-03-27, 19:35:52
Öffne die Tür, finde den, finde das blablabla

Die CODisierung hätte schlimmer sein können.
Mir gehen Lüftungsschächte oder Fahrstühle eher auf die Eier. :D

Grey
2011-03-27, 19:47:25
Die CODisierung hätte schlimmer sein können.

Zum Beispiel wie in Bulletstorm... SCNR ^^

blutrausch
2011-03-27, 19:54:04
Ich habe auch sehr sehr oft erleben müssen wie die KI aussetzer hatte udn das hat bei mri den spielspaß erheblich beeinträchtigt. laufend wegfindungsprobleme ... und das wobei man die bisher beste spiel-ki versprochen hat. sorry aber ich finde die von farcry, crysis und fear hatte schon besser funktioniert.

jay.gee
2011-03-27, 19:55:47
Zum Beispiel wie in Bulletstorm... SCNR ^^

Bei den Levelbegrenzungen kommt einen C² vor wie ein Abenteuerspielplatz. :) Wobei ich BS trotzdem ganz nett fand.

Was Crytek da macht, ärgert natürlich. Es würde ja schon helfen, wenn die Ragdolldauer minimal länger wäre. So wie in UT3 und anderen Beispielen....

Zumal Crytek die Selbstzensur völlig übertreibt. Ich sehe auf Grund des Ragdolls, im Jahre 2011, bei einem 18+ Titel, keine Probleme mehr. 2004 hat man das sicher noch etwas anders gesehen....

pest
2011-03-27, 20:20:55
Ich prophezeie das es keinen DX11-Modus in absehbarer Zeit geben wird

xiao didi *
2011-03-27, 20:22:35
Ich habe auch sehr sehr oft erleben müssen wie die KI aussetzer hatte udn das hat bei mri den spielspaß erheblich beeinträchtigt. laufend wegfindungsprobleme ... und das wobei man die bisher beste spiel-ki versprochen hat. sorry aber ich finde die von farcry, crysis und fear hatte schon besser funktioniert.
Für mich fühlt sich stealthen und snipen aufgrund der KI auch wie exploiten an. Die Gegner reagieren ja nicht wenn man 2 Meter neben ihnen einem Kamerad den Kopf wegbläst oder in einem engen Haus im Nebenraum mit dem MG rumballert.
In Kombination mit der Grafik, die von :facepalm: bis :eek: reicht und dem "zugänglichen" Interface ist das der Immersionskiller schlechthin.

Das Spiel hat so manchmal den Charme eines Alarm für Cobra 11. Gewollt, nicht gekonnt, aber das mit voller Überzeugung und man hats mal Krachen lassen wie die Großen.

Grey
2011-03-27, 20:29:06
Hm hatte auf Veteran nur wenige Komplett-Aussetzer der K.I. Besonders schlau waren die trotzdem nicht, die meisten Fehler waren bei mir Probleme mit Wegfindung und Kollision.

blutrausch
2011-03-27, 20:36:08
Für mich fühlt sich stealthen und snipen aufgrund der KI auch wie exploiten an. Die Gegner reagieren ja nicht wenn man 2 Meter neben ihnen einem Kamerad den Kopf wegbläst oder in einem engen Haus im Nebenraum mit dem MG rumballert.
In Kombination mit der Grafik, die von :facepalm: bis :eek: reicht und dem "zugänglichen" Interface ist das der Immersionskiller schlechthin.

Das Spiel hat so manchmal den Charme eines Alarm für Cobra 11. Gewollt, nicht gekonnt, aber das mit voller Überzeugung und man hats mal Krachen lassen wie die Großen.

das trifft es leider ganz genau. manche sachen wirken sehr aufgesetzt ... woher kommen eigentlich dauernd diese explosiven fässer? ^^

außerdem - was die freiheit angeht kein vergleich zu crysis (1), man hat beim design der level daran gedacht man könnte so oder so vorgehen. andere möglichkeiten als die vom designer überlegten gibt es dadurch nicht wirklich was für mich crysis unter anderem ausgemacht hat. das deckungs-system empfand ich ebenfalls sehr störend weil diese nur dort möglich ist wo sie vorgesehen wurde. an vielen stellen funktioniert es also nicht auch wenn es sinn machen würde und im kampf wichtig wäre.

ich mein das ist wirklich meckern auf hohem nieveau, mir hat das spiel schon gefallen aber es hätte viel besser sein können. was bleibt ist diesmal eine story die mehr im vordergrund steht und eine tolle grafik. ich hoffe dass mit einem patch vor allem bei der ki nochmal nachgebessert wird : (

Eggcake
2011-03-27, 21:00:15
Ich bin zwar noch nicht fertig, aber ich finde das Spiel lässt etwas nach. Nicht von der Action her, aber irgendwie kommen mir die meisten Abschnitte ähnlich vor, über relativ weite Strecken. Da, neue "Area", da 15 Alien Combat Units, da dropt noch ein Devastator und es geht in die nächste Area. Ist von dem her öfters etwas eintönig. Zumindest war jetzt ein relativ langer Abschnitt so, es ändert auch wieder.

Klar kann man die Sache immer etwas anders angehen, aber IMHO war die Szene von "TotalBiscuit" und JayGee so ziemlich das beste bisher, was den Handlungsspielraum angeht.

Natürlich ist die Inszenierung allererste Sahne. Echt krass. Stichwort
Times Square

Lurtz
2011-03-27, 22:12:32
das trifft es leider ganz genau. manche sachen wirken sehr aufgesetzt ... woher kommen eigentlich dauernd diese explosiven fässer? ^^
Es bedient sich doch wirklich jeder Shooter solcher Mechanismen. Mir fällt spontan jedenfalls keiner ein, der das nicht tut. HL2 hatte auch überall seine explosiven Fässer stehen, soviel zu den "Großen".

Piffan
2011-03-27, 22:17:43
Ich bin schon relativ weit und finde, dass der Bock wieder zugenommen hat. Nach der Alienschroterei auch mal wieder was subversives. Infiltrieren und sabotieren, muss auch mal wieder sein.
Erst wollte ich den Level fast ohne Metzelei lösen, aber irgendwie musste ich dann doch wieder "Cleaner" spielen.

Die Nanoupgrades habe ich fast alle in den Panzer gesteckt, und so ist der Energieverbrauch eigentlich tragbar. In einer "dichten" Szene konnte ich wie Rambo von Alien zu Alien hetzen und die wegmähen. Schweres Maschinengewehr rult. Nur obacht auf bestimmte Alien, manche sind dann kein Fallobst und der Schreck war ein oder zweimal groß, als ich in Rambostil an die Falschen kam. Wie die heißen weiß ich nicht, geben 300 Points.....:freak:

Grey
2011-03-27, 22:23:26
Die Nanoupgrades habe ich fast alle in den Panzer gesteckt, und so ist der Energieverbrauch eigentlich tragbar. In einer "dichten" Szene konnte ich wie Rambo von Alien zu Alien hetzen und die wegmähen. Schweres Maschinengewehr rult. Nur obacht auf bestimmte Alien, manche sind dann kein Fallobst und der Schreck war ein oder zweimal groß, als ich in Rambostil an die Falschen kam. Wie die heißen weiß ich nicht, geben 300 Points.....:freak:

Gibt doch nur 3 Stück. Die Ordinären, die etwas krasseren der Art (an den du geraten bist) und die Dicken. Und dann halt hier und da die Strider...

PS (endspoiler, vorsicht)
Das Ende genauso verkackt wie den Anfang. Ein totkomprimiertes Rotzvideo und dann nicht einmal Credits mit guter Musik. Max Payne, Half-Life, Deus Ex... SO müssen Spiele enden und nicht anders.

just4FunTA
2011-03-27, 22:39:09
Die Nanoupgrades habe ich fast alle in den Panzer gesteckt, und so ist der Energieverbrauch eigentlich tragbar.

Pro Gruppe kannst immer nur eins aktivert haben das ist dir klar oder?

Piffan
2011-03-27, 22:46:11
Pro Gruppe kannst immer nur eins aktivert haben das ist dir klar oder?

Nö, da habe ich wohl was verkehrt gemacht.

Habe ich das falsch verstanden und die bauen gar nicht aufeinander auf? Die Freischaltung der Dinger hängt ja von den Nano- Partikeln ab. Hätte ich da "Umlenkung" auch ohne Panzerverbesserung und Regeneration haben können?

Tolle Wurst. Das kommt davon, wenn man meistens Rollenspiele zockt. Werde ich gleich mal nachgucken gehen. :mad:

Edit: Stimmt, wenn ein neues Upgrade installiert und aktiviert wird, schaltet sich das andere aus. Macht nichts, die Regeneration ist imho extrem nützlich. Was macht Umlenkung? Wird da die Energie der Geschosse genutzt oder prallen die auf den Gegner zurück? Wäre im Nahkampf brauchbar.

Ich habe jetzt Geschossbahnendedektor, schnelle Regeneratio und Trittschalldämpfung. Ich meine, dass ich jetzt in Stealth wesentlich schneller bin und weniger dabei verbrauche. Was dem Spaß noch dienlich wäre: Eine Kapazitätserhöhung des Nanos, sprich mit Tarnung ballern und noch die Hälfte an Energie über.

Zu der KI: Manches Mal bockt die total, aber doch eher selten. Wenn ich lese, was hier manche behaupten, könnte ein Außernstehender denken, dass die Ki überhaupt nicht taugt. Imho ist sie recht gut, die beschriebenen Totalausfälle sind angesichts der Legionen von Opf- äh Gegnern für mich kein Problem. Im Allgemeinen zieht Lärm die Gegner im Haus an wie Motten das Licht. Mein Problem ist oft, dass ich Gebüsche oder dunkle Ecken brauche, um das Tarnfeld zu regenerieren. Ballern mit Tarnung kostert krass Energie, den Tarnschild gegen Panzerung tauschen und dann gleich wieder in Tarnung zurück spart zwar Energie, dafür kommet die ganze Horde ziemlich clever angelaufen und umkreist einen recht fix. Also ich kann über die Ki fast nur Gutes sagen. Das GEmoser gabs auch schon bei Crysis.......KI hat nix mit agierenden Menschen zu tun und von daher kann die nicht blöd sein. Eher spricht es für die KI, dass drüber gemeckert wird, denn dann ist die Illusion, gegen Menschen zu kämpfen, wohl überwiegend gegeben. Ziel erreicht aus Sicht des KI- Proggers. Fehler bestätigen die Regel.

Der Vergleich mit den "Großen" wie HL und Co zeigt nur, wie verklärt hier manche die Sache sehen. Id war mal Leader, inzwischen gibts genug Teams, die auch wissen wie man ein Spiel macht. Epic und Id haben immer noch den Bonus, dass sie die ersten am Platz waren. Aber andere könnens auch....:wink:

just4FunTA
2011-03-27, 22:50:02
Ja ob du was kaufen kannst hängt einzig und allein davon ab wie viele Punkte du hast und bei jeder Gruppe kannst dann auch nur eins aktiviert haben auch wenn du alle gekauft hast.

Eggcake
2011-03-27, 22:52:02
Also die Nanopoints habe ich alle verloren. Ich wollte auf 12000 sparen, hatte über 10'000 und im nächsten Level waren sie wieder auf 0...

Grey
2011-03-27, 22:53:26
Nö, da habe ich wohl was verkehrt gemacht.

Habe ich das falsch verstanden und die bauen gar nicht aufeinander auf? Die Freischaltung der Dinger hängt ja von den Nano- Partikeln ab. Hätte ich da "Umlenkung" auch ohne Panzerverbesserung und Regeneration haben können?

Tolle Wurst. Das kommt davon, wenn man meistens Rollenspiele zockt. Werde ich gleich mal nachgucken gehen. :mad:

Jup, das sieht zwar so aus (nicht gut gemacht) als ob es voneinander abhängt, aber die einzelnen Upgrades sind unabhängig voneinander und brauchen wirklich nur die entsprechende Anzahl an Partikeln.

/too late.

just4FunTA
2011-03-27, 23:03:40
Also die Nanopoints habe ich alle verloren. Ich wollte auf 12000 sparen, hatte über 10'000 und im nächsten Level waren sie wieder auf 0...

vielleicht das Level laden in dem du noch die 10k hast und nochmal durchspielen?

Piffan
2011-03-27, 23:09:09
Ja ob du was kaufen kannst hängt einzig und allein davon ab wie viele Punkte du hast und bei jeder Gruppe kannst dann auch nur eins aktiviert haben auch wenn du alle gekauft hast.

Dadurch dass die ersten Upgrade ja noch nix kosten, schadet mein Missverständnis nicht wirklich. Irgenwann kommt man eh um Doppelkäufe nicht rum.

Den besseren Panzer konnte ich schon am Anfang gut brauche auf dieser Map, wo oben das Schloss steht. Das schiefe Schloss ist für mich die einzige grafische Peinlichkeit: Seitwann kann eine Mauer stehen, wenn sie so stark aus dem Lot ist? Bei den Stahlbetonbauten ist es vielleicht denkbar....das fand ich bei Gears of War auch mega- peinlich: Die beschädigten Häuser mit den schief sitzenden Dächern. :freak:

IchoTolot
2011-03-27, 23:09:14
Von den Nano-Updates finde ich den Schrittdämpfer, Armorverstärker und Nanosuit-Auffüller-Beschleuniger am besten.
Den Rest brauche ich nicht.. ^_^

BTW.. Wenn man einen Gegner per Stealthkill ausschaltet, rufen die trotzdem: "Man down!". pfff...

Grey
2011-03-27, 23:12:30
Seitwann kann eine Mauer stehen, wenn sie so stark aus dem Lot ist? Bei den Stahlbetonbauten ist es vielleicht denkbar....das fand ich bei Gears of War auch mega- peinlich: Die beschädigten Häuser mit den schief sitzenden Dächern. :freak:

Fang nicht damit an... in Crysis 2 gibt es auch überall Strom, selbst wenn alles in Schutt und Asche liegt... oder fliegt :ugly:

BTW.. Wenn man einen Gegner per Stealthkill ausschaltet, rufen die trotzdem: "Man down!". pfff...

Du enttarnst dich auch wenn du den Kill durchführst. Und wenn du oder die Leiche dann im Sichtfeld sind, passiert genau das.

Danbaradur
2011-03-27, 23:20:02
Was dem Spaß noch dienlich wäre: Eine Kapazitätserhöhung des Nanos, sprich mit Tarnung ballern und noch die Hälfte an Energie über.

Einzelschuss einstellen (sofern möglich), läßt dir Zeit mit Tarnung abzuhauen.

flowryan
2011-03-27, 23:20:22
Für alle die die restllichen Nanosuit Upgrades freischalten wollen:

Das letze Level spielt man in 5 Minuten durch (Schnelle Nano Aufladung + Mobilitätsverbesserung zum rushen) und die 4 unsichtbaren Gegner bringen 20k von dieser Währung.

Grey
2011-03-27, 23:20:50

Gilt das nicht ausschließlich für Silencer?

flowryan
2011-03-27, 23:23:05

Kauf dir das teuerste Nanosuit Upgrade im Tarnslot, damit kannst du schneller unsichtbar werden. Wenn du jetzt nen Gegner erschießen willst raus aus dem Cloak Modus, gleichzeitig abdrücken und sofort wieder Cloak einschalten. Kostet keine Energie und wenn mans schnell genug macht wird man nicht gesehen.

JackBauer
2011-03-27, 23:32:47
bis jetzt würd ich dem Spiel ne 8 geben, es fehlt einfach das gewisse etwas für mich persönlich, und das Gameplay und Leveldesign ist meistens das gleiche

die Level sind alle gleich aufgebaut, ne große AREA zwischen Hochhäusern, langweilig mit derZeit, die Sneakoption ödet mich auch schon an, aber als Rambo hat man eh keine große Chance

RAGE, neues Half Life, Bioshock Infinite und Stalker 2 und Deus ex 3 sind meine großen SP Hoffnungen, ja und BF3 ;)

akuji13
2011-03-27, 23:36:12
Das GEmoser gabs auch schon bei Crysis

Bei FC und Crysis gab es unlogisch agierende KI Gegner, was eigentlich für die KI spricht, da Menschen auch zuweilen unlogisch handeln.

Aber das die Gegner GAR NICHT auf einen reagieren wenn man neben ihnen steht und zwar minutenlang (Dead Man Walking, der knieende Cell Mitarbeiter auf dem Dach, ist nahezu beliebig reproduzierbar) ist mir in FC, Crysis & Warhead nicht einmal untergekommen.

Und ich habe viel Zeit in den genannten Titeln verbracht oder tue das noch immer.
Hab es testweise versucht in Crysis nachzustellen, erfolglos.

Ich glaube da auch nicht an eine schlechte KI Routine, sondern denke viel eher an einen klassischen Bug.

@topic

Das Spiel ist schon eine Schlampe:
Einerseits unerklärliche Ausfälle hier und da, andererseits eine göttliche Inszenierung, ich denke da gerade an
die Endsequenz im Level Dead Man Walking.

Danbaradur
2011-03-27, 23:43:41
Einzelschuss verbraucht weniger, egal was eingestellt ist.

Csokis
2011-03-27, 23:44:27
http://thumbnails38.imagebam.com/12542/9a1398125419713.jpg (http://www.imagebam.com/image/9a1398125419713) http://thumbnails38.imagebam.com/12542/3f1f5b125419722.jpg (http://www.imagebam.com/image/3f1f5b125419722) http://thumbnails39.imagebam.com/12542/592406125419728.jpg (http://www.imagebam.com/image/592406125419728) http://thumbnails31.imagebam.com/12542/eba42f125419733.jpg (http://www.imagebam.com/image/eba42f125419733) http://thumbnails33.imagebam.com/12542/92b835125419745.jpg (http://www.imagebam.com/image/92b835125419745) http://thumbnails41.imagebam.com/12542/62b9df125419749.jpg (http://www.imagebam.com/image/62b9df125419749)

Winter[Raven]
2011-03-27, 23:49:36
Also ich habe die Geschichte nicht so richtig gerafft. Kann einer Mal zusammenfassen? Es ist wirklich abartig, wie hier die Story erzählt wurde, keine rote Linie....

Wieso haben die Aliens diesmal eine andere Farbtönung als noch in Crysis? Wo sind die Crysis 1 Einheiten? Wo ist die Spannung? Kommt mir vor wie Quake oder COD-Nachmache

Grey
2011-03-27, 23:50:54
Einzelschuss verbraucht weniger, egal was eingestellt ist.

Ok, hab ich nicht drauf achten können, da kein HUD ^^

Hydrogen_Snake
2011-03-27, 23:51:59
Ja! Nur mit Silencer, abhängig von der Durchlagskraft!

Danbaradur
2011-03-27, 23:55:38
Ich glaube ich weiß nicht so genau was mit Silencer gemeint ist. :redface:
Ich dachte jetzt keine Geräusche.

IchoTolot
2011-03-27, 23:56:05
Silencer verwende ich schon seit Crysis 1 nicht mehr. Damit haben Waffen einfach keine Durschschlagskraft mehr. (no) Und in Crysis 2 braucht man die eh nicht mehr, weil man direkt aus der Nähe einen Silentkill machen kann. Ich hab den bisher nicht ein Mal benutzt.

PHuV
2011-03-28, 00:00:30
Blödes Spiel:

SLI flimmert im 3D-Modus. Ohne 3D geht's, oder 3D funktioniert nur mit einer Karte!

Eggcake
2011-03-28, 00:00:57
? Für was braucht man Durchschlagskraft, wenn man auf den Kopf zielt? Ich habe so ganze Areale geräumt ohne entdeckt zu werden. Am besten mit DSG-9 & Scarab (Einzelschuss). Ich renne doch nicht zu jedem Gegner hin und mache einen Stealth Kill - ist auch viel gefährlicher, wenn man so nah ran muss.

Piffan
2011-03-28, 00:01:10
Kauf dir das teuerste Nanosuit Upgrade im Tarnslot, damit kannst du schneller unsichtbar werden. Wenn du jetzt nen Gegner erschießen willst raus aus dem Cloak Modus, gleichzeitig abdrücken und sofort wieder Cloak einschalten. Kostet keine Energie und wenn mans schnell genug macht wird man nicht gesehen.

So ähnlich probier ich es meist: Getarnt in Hocke gehen, auf Kopf halten, in den Panzermodus und zeitgleich knallen, sofort zurück in Tarnung. Dass jemand sofort ruft: "Mann unten" ist natürlich befremdliche, aber die stehen ja in einem Netzwerk unter Kontakt. Vielleicht erfolgt da dann sofort ne Meldung an die anderen. :tongue:

Die bisher beste Inszenierung nach Dead Man walking ist die Phase, wo man um sein Leben rennen muss und dann von hinten der Asphalt wie eine Welle angerollt kommt. Das erste mal habe ich den Hinweis auf "Kante greifen" (Konsole halt) übersehen und den Bus abbekommen.

Zur der Grafik noch mal: Grafik lebt von der Beleuchtung, nicht nur von den Texturen. So sind hier und da schlechtere Texturen dem Gesamtgefühl nicht abträgllich, schlechte Beleuchtung wie damals in Mass Effect 1 dagegen sehr. Aber irgendwie haben die bei ME 1 per Patch irgendwas dran gedreht, denn neulich war plötzlich Ambient Occlusion Mapping vorhanden.

Kann man sowas nachträglich implementieren? Neben dem defered- Rendering mit superben Schatten ist es eines der wichtigsten Features überhaupt.

Apropo um sein Leben rennen: Da wird über Funk immer Hektik gemacht und dennoch scheint es egal zu sein, wie viel Zeit man sich lässt. So geht die Chose immer an der gleichen Stelle hoch, egal ob ich sofort nonstop Sprinte oder vorher alles blank putze. Vor allem am Ende immer schön Muni nachfüllen, auch wenn die alle schreien, dass es eilig sei.

Gibts in höheren Schwierigkeitsgraden dann echten Zeitdruck oder wurde das komplett vermieden?

Grey
2011-03-28, 00:07:57
Ich glaube ich weiß nicht so genau was mit Silencer gemeint ist. :redface:
Ich dachte jetzt keine Geräusche.

Schalldämpfer halt. Ich hab es jetzt nie explizit ausprobiert, aber eigentlich geht Cloak sofort aus, wenn du keinen Schalldämpfer nutzt. Völlig egal ob Einzelschuss oder Burst oder Full Auto....

Piffan
2011-03-28, 00:15:12
Silencer verwende ich schon seit Crysis 1 nicht mehr. Damit haben Waffen einfach keine Durschschlagskraft mehr. (no) Und in Crysis 2 braucht man die eh nicht mehr, weil man direkt aus der Nähe einen Silentkill machen kann. Ich hab den bisher nicht ein Mal benutzt.

Schon klar. Warte mal andere Level ab, da kannste den Silentskill schwerlich anwenden.

Der Silencer ist dann gut, wenn man aus einer Deckung raus jemanden umnietet, der nicht allein oder im Blickfeld eines anderen Gegners steht. Das schafft dann Verwirrung und man kann evt. noch ein zweites Mal nachlegen oder unbemerkt Distanz suchen. Das übelste ist, wenn die als Trupp angerannt kommen.....

Ob man Stealth nun mag, braucht oder Spaß damit hat, hängt von der Fantasie und Geduld des Spielers ab. Für Rusher ist das nix....

Danbaradur
2011-03-28, 00:16:44
Schalldämpfer halt. Ich hab es jetzt nie explizit ausprobiert, aber eigentlich geht Cloak sofort aus, wenn du keinen Schalldämpfer nutzt. Völlig egal ob Einzelschuss oder Burst oder Full Auto....
Danke, dann hast du natürlich Recht, sorry. Dachte an das Upgrade Fußschritte machen keine Geräusche.

Piffan
2011-03-28, 00:21:08
bis jetzt würd ich dem Spiel ne 8 geben, es fehlt einfach das gewisse etwas für mich persönlich, und das Gameplay und Leveldesign ist meistens das gleiche

die Level sind alle gleich aufgebaut, ne große AREA zwischen Hochhäusern, langweilig mit derZeit, die Sneakoption ödet mich auch schon an, aber als Rambo hat man eh keine große Chance

RAGE, neues Half Life, Bioshock Infinite und Stalker 2 und Deus ex 3 sind meine großen SP Hoffnungen, ja und BF3 ;)

Meine Fresse, spiele es weiter und du wirst dich wundern, was an Designs noch so alles kommt.

Was müsst ihr immer meckern, bevor ihr durch seid? :tongue:

Jaja, ich weiß wer da noch so ein Spezi ist: Schneller Hüftschuss und später einräumen, dass es doch ein tolles Gayme ist. :biggrin:

flowryan
2011-03-28, 00:26:01
Ich leg mich eigentlich nicht auf rushen oder schleichen fest, ich versuch ne Situiation in jedem Durchgang anders zu spielen.

Auch lustig ist die Gegner mit der K-Volt (geilste Waffe im Spiel) zu paralysieren und dann einfach nur zu verkloppen.

Grey
2011-03-28, 00:30:27
Meine Fresse, spiele es weiter und du wirst dich wundern, was an Designs noch so alles kommt.

Was müsst ihr immer meckern, bevor ihr durch seid? :tongue:

Jaja, ich weiß wer da noch so ein Spezi ist: Schneller Hüftschuss und später einräumen, dass es doch ein tolles Gayme ist. :biggrin:

Diesmal aber andersherum, oder? :D

Danbaradur
2011-03-28, 00:35:09
Ob man Stealth nun mag, braucht oder Spaß damit hat, hängt von der Fantasie und Geduld des Spielers ab.
Jo, das stimmt, ich hab z.B. im Level auf der Insel mit dem Leuchtturm, Lampen und Scheinwerfen ausgeschossen. Spielte zwar keine Rolle, mir hat es aber Spaß gemacht.

IchoTolot
2011-03-28, 00:35:39
und dann einfach nur zu verkloppen.

Das mach ich verdammt oft. ^_^ Draufhalten mit der Waffe und dann im Armormode draufkloppen. Ich hab den Eindruck, die sind so viel schneller platt als mit Beschuss.
Und man sie auch packen und wegwerfen..^_^

Slipknot79
2011-03-28, 00:40:11

Das Spiel ist nur so viele EUR wert, wie ein Texturpatch in Gigabyte. Gehört sofort abgestraft aus bekannten Gründen :rolleyes:

Eggcake
2011-03-28, 00:56:03
Naja, also die Levels im "mittleren" Teil des Spiels gegen die Aliens sind schon oft sehr ähnlich. Die Level gegen menschliche Gegner sind irgendwie abwechslungsreicher.

Piffan
2011-03-28, 00:59:53
Das mach ich verdammt oft. ^_^ Draufhalten mit der Waffe und dann im Armormode draufkloppen. Ich hab den Eindruck, die sind so viel schneller platt als mit Beschuss.
Und man sie auch packen und wegwerfen..^_^

Wenn es denn immer klappen würde. Eben habe ich einen Koloss mit zwei C4 abserviert. Leider vergessen Armor einzuschalten und die Strafe erfolgte sofort: Ein Ceph- Commander hat mich derbe vermöbelt. Ist zwar scheiße, aber selbst das Ableben haben die grafisch so schön on Szene gesetzt, dass es mich kaum ärgert. WAr eh gleich hinter einem Savepoint und nun ist Schluss für heute. Habs von Freitag bis heute nicht gepackt, es komplett durch zu zocken. Keine Ahnung wieviele Stunden es nun sind, aber der Umfang des Spieles ist ja mal wieder richtig gut und straft Studios Lügen, die was von 100 Millionen Kosten für eine Handvoll Spielstunden fantasieren. Die geben wohl zu viel für Werbung aus. Meine größte Enttäuschung aller von mir erwarteten Spiele ist Dragon Age 2, meine positivste Überraschung dieses Jahr ist klar Crysis 2.

Es scheint ein guter Umstand zu sein, dass die Engine und der Content aus einem Hause stammen, so läuft alles wunderbar rund.

Armaq
2011-03-28, 01:06:15
Gegen die Menschen hilft Tarnung super, gegen die Aliens muss man auf Armor und alles zernichten. Man braucht halt die Punkte. :)

Ich hab auch am Wochenende gespielt und bin nicht durch. Ich finde es sehr gut und hoffe der Multiplayer gibt nochmal 20 Stunden Spaß.

Lumix007
2011-03-28, 01:14:48
Diese Superbosse die ab und zu kommen haben es echt in sich die stecken ein wie Sau,bin jetzt Mission 13.

Rygel
2011-03-28, 04:06:23
Hab mal aus Spaß ein paar Texturen bearbeitet, aber man sieht im Spiel keinen Unterschied.
Vielleicht muß man die wieder in eine Pak Datei packen, aber das geht ja noch nicht.

Scrush
2011-03-28, 04:37:22
rygel. mach mal ein texturenpacket :freak:

ne. das bringts nur wenn das spiel die sandbox hätte.^^

Eggcake
2011-03-28, 05:39:49
Also ich bin auch noch nicht durch, habe jedoch keine Ahnung wie lange ich gespielt habe. Habe aber nicht das Gefühl, es wäre kurz. Hätte schon längst mit einem Ende gerechnet.

Dürfte aber wohl ziemlich bald zu Ende sein. Dann geht's aber an's erneute Durchspielen :)

OC_Burner
2011-03-28, 08:21:37
Hab mal aus Spaß ein paar Texturen bearbeitet, aber man sieht im Spiel keinen Unterschied.
Vielleicht muß man die wieder in eine Pak Datei packen, aber das geht ja noch nicht.

Hm... Vielleicht werden nicht alle Texturen angenommen? Habe mal kurz ein Graffiti verändern, was dann auch einwandfrei angenommen wurde.

Crysis 2\gamecrysis2\Textures\decal\graffiti\11.dds

http://www.abload.de/thumb/snap003971zo8n.png (http://www.abload.de/image.php?img=snap003971zo8n.png)

Pennywise
2011-03-28, 08:33:41
Ich dachte das wäre so hardwarehungrig? Habe einen Intel 2,66 Quad mit 5770 und spiele in 720p (bin da von den Konsolen nicht verwöhnt :D) und alles läuft superflüssig, selbst wenn ich die höchste Einstellung wähle, null Ruckler. Bin positiv überrascht. Das Spiel selbst ist allerdings wieder "nur" ein Shooter wie viele andere, wenn auch ein Guter. Schade das man neben der Grafik so wenig Focus auf die Story legt.

Eggcake
2011-03-28, 08:43:37
Ach, heute soll ja laut Gerüchten der DX11 Patch kommen, ganz vergessen. Da bin ich aber gespannt :=

Jake Dunn
2011-03-28, 08:53:26
Das der Patch heute kommt, kann ich mir kaum vorstellen.

Kommen wird aber was ^^

Cooking some great DX11 tech bits for C2 fans, be patient guys. All I can say, is that we have 16 ms or more to have fun with pc hardware...http://twitter.com/CRYTEK_TIAGO

Silentbob
2011-03-28, 08:56:14
Das Spiel ist nur so viele EUR wert, wie ein Texturpatch in Gigabyte. Gehört sofort abgestraft aus bekannten Gründen :rolleyes:

So ein käse, das spiel hat mehr zu bieten als Grafik und Texturen.

just4FunTA
2011-03-28, 08:56:41
Das der Patch heute kommt, kann ich mir kaum vorstellen.

Kommen wird aber was ^^

http://twitter.com/CRYTEK_TIAGO

hä was soll das heißen? Vorallem die 16 ms?

All I can say, is that we have 16 ms or more to have fun with pc hardware...

was?

OC_Burner
2011-03-28, 08:59:18
Für alle leidgeplagten die nicht mehr die Nanoanzugstimme hören wollen die bei einer Aktivierung der drei Modi ertönt, können sich wenn sie möchten dieses Zipfile downloaden um die Stimmen zu deaktivieren. Es gab hier wohl schon öfters die Anfrage danach.;)

Deactivated_Nano_Voices.zip (http://ul.to/tle52tuh)

Knacki99
2011-03-28, 09:00:29
Das Gefühl für das Laufen und die Spielgeschwindigkeit fehlt, zumindest wenn man wie ich vorher AC:Brotherhood gespielt hat, kommts einem vor als würde man schweben. Das Laufen wirkt wie auf Schienen, das Springen und die Klettermechanismen sind detailarm umgesetzt.

Hoffe man gewöhnt sich schnell an den Stil.

Knacki99
2011-03-28, 09:03:56
hä was soll das heißen? Vorallem die 16 ms?

was?

Auch nur geraten: ms = months (Monate)???

Könnte mir vorstellen, dass da auf ein Grafikkarten-Refresh angespielt wird oder eine neue Generation. Die Cryengine 3 kann ja mehr und wenn der DX11 Patch erst in ein paar Monaten erscheint und die Effekte dann selbst auf den heutigen Karten nicht so besonders toll performen wäre es passend.

just4FunTA
2011-03-28, 09:07:33
Na mal sehen was draus wird.

Radeonfreak
2011-03-28, 09:11:08
Wenn der DX 11 Patch wirklich erst in 16 Monaten kommt können Sie ihn gerne behalten und sich dahin schieben wo die Sonne nicht hinscheint :|

y33H@
2011-03-28, 09:11:14
Millisekunden pro Frame imo [PS3/360 laufen mit nominell 30 Fps, ergo 33 ms/frame].