Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2011

Seiten : 1 [2]

Humbler
2011-09-30, 15:08:40
Ich meine, dass dies bei Dirt2 und Dirt3 nach einigen Patches rausgenommen wurde. Vielleicht ist es hier genauso.

Edit: War wohl zu langsam mit dem Editieren meines vorherigen Posts. ;)

Devine
2011-09-30, 15:16:53
Dann vielleicht doch das Spiel mit DVD bestellen, 25,- € gehen ja auch noch.

http://dealspwn.de/PC/f1-2011

Dicker Igel
2011-10-01, 13:32:16
Von Haus aus hat es nämlich einen nervigen Lenk-Widerstand, der ab einem bestimmten Einschlag einfach verpufft.

Ich denke damit will man einen Grip-Abriss simulieren. Denn wenn man zu weit einlenkt, verlieren die Vorderräder Grip und das Auto schiebt über die Vorderräder. Man kann es auch gut austesten wenn man den Kurvenspeed dementsprechend auslotet. Fährt man dann im richtigen Speed, "versagt" das FFB auch nicht mehr.

Humbler
2011-10-01, 15:01:46
Naja, dann haben sie das aber sehr bescheiden simuliert. ;)

Dicker Igel
2011-10-01, 15:14:46
HeHe, ist imo Gewohnheitssache :)

Für die PS3-Version gibt es übrigens schon einen Patch, der Rest wird später bedient. (http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/472966-patch-status-thread-updated-28-09-11-a.html)

Acura
2011-10-03, 17:58:18
Ultra High Settings MOD

http://www.racedepartment.com/downloads/f1-2011-misc-102/f1-2011-ultra-high-settings-mod-v1-1-5798/

Original Ultra shadows
http://www.racedepartment.com/downloads/f1_2011_original%20ultra_shadows__2lz.jpg

Ultra High shadows
http://www.racedepartment.com/downloads/f1_2011_ultrahigh_shadows_mod_17_10_14_103_t1h.jpg

F1 TV Retransmission MOD in progress...

http://www.racedepartment.com/showthread.php?t=66153&page=2

http://www.youtube.com/watch?v=E4y2fjBVbGk

DrMabuse1963
2011-10-05, 14:43:55
F1 2011 | Developer Diary #5 | German subtitle

http://www.youtube.com/watch?v=Ot-RFk3YxnQ

Dicker Igel
2011-10-05, 14:59:56
@ Acura

In my opinion, the shadows are too dark, there's almost no transparency to be seen more. But the TV Tweak looks nice so far :)

GSXR-1000
2011-10-06, 11:25:01
Irgendwie hab ich ein Problem mit dem Schnellmenü während des Rennens:
ich hab die Tasten belegt, wenn ich die aber drücke, kommt nur links "Reifen", ein Menü selbst erscheint aber nicht. Egal welche Taste ich dann drücke, dann gehts wieder weg und ich kann nix auswählen.
In 2010 ging das Problemlos.
kann mir mal jemand sagen, was da los ist?

DrMabuse1963
2011-10-07, 08:14:57
Kommt drauf an in welchem Modus du bist , Normal kannst du da auch das Fett-Gemisch Einstellen , aber nicht bei Sprints , gehe mal davon aus das du dafür Pfeil li/re/ob/unten belegt hast , Probiere mal Training im GP Modus und es wird auch was Passieren...MfG

Mark3Dfx
2011-10-07, 08:18:56
Endlich wieder Suzuka!
Keine verTILKTE Retortenpiste ala Gerade, Haarnadel, Schikane...2.Gang....gähnnn

Ich liebe diese Strecke, da fahr ich auch 60 Runden onboard bei HRT mit. :ulol:

Dicker Igel
2011-10-07, 09:46:47
Für die PS3-Version gibt es übrigens schon einen Patch, der Rest wird später bedient. (http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/472966-patch-status-thread-updated-28-09-11-a.html)

PC Patch ist draußen, wer es nicht über Steam odA bekommen hat, kann sich oben im Link die Standalone Version für die Retail ziehen. Der Patch steigert nur die Performance, Gamefixes gibt es erst mit Patch2.

Patch 2 - The team are currently collating information and investigating a number of issues reported by players and trying to reproduce these in a test environment.

To give you an insight into the steps involved in creating this patch, please take a look at the below thread.

The Patching Process

Please continue to submit your feedback about any game issues you find in our Tech & Game Support Forums being as thorough as you can possibly be. We're constantly passing on this feedback to the development/QA teams for investigation and review. Your input is much appreciated and of great help, thank you!

GSXR-1000
2011-10-07, 09:50:27
Kommt drauf an in welchem Modus du bist , Normal kannst du da auch das Fett-Gemisch Einstellen , aber nicht bei Sprints , gehe mal davon aus das du dafür Pfeil li/re/ob/unten belegt hast , Probiere mal Training im GP Modus und es wird auch was Passieren...MfG
ne... mein problem ist einfach, das das menü selbst garnicht wirklich funktioniert... ich drücke besipielsweise oben, dann kommt reifen mit einem pfeil nach rechts, aber egal was ich drücke, das teil klappt nicht weiter auf.
Ich verstehs nicht... in 2010 klappte das problemlos.

Da es bei dir ja offensichtlich funktioniert:
kannst du mir mal sagen wie du welche tasten drückst damit du beispielsweise die reifenwahl für den nächsten stopp änderst?
wäre dir sehr dankbar

DrMabuse1963
2011-10-07, 10:07:35
Ich habs aufem Steuerkreuz aufm Wheel . Aber das Prob bei dir könnte sein das im Menü bei Lenkrad oder so du evtl nicht Ausgewählt hast das Überschrieben werden darf .
http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_F1_20112011-10-0710-04-25-15.jpg (http://s202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/?action=view&current=F1_20112011-10-0710-04-25-15.jpg)
Evtl noch mal alles neu Belegen . MfG

GSXR-1000
2011-10-07, 11:11:01
Ich habs aufem Steuerkreuz aufm Wheel . Aber das Prob bei dir könnte sein das im Menü bei Lenkrad oder so du evtl nicht Ausgewählt hast das Überschrieben werden darf .
http://i202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/th_F1_20112011-10-0710-04-25-15.jpg (http://s202.photobucket.com/albums/aa79/DrMabuse1963/?action=view&current=F1_20112011-10-0710-04-25-15.jpg)
Evtl noch mal alles neu Belegen . MfG
Ich probiers nochmal. Aber ich meine ich hätte das schon ein paar mal gemacht.
Danke trotzdem... wenns nicht klappt meld ich mich nochmal

Mischler
2011-10-09, 16:14:14
Ich bin gestern ein Rennen in Barcelona gefahren und habe mich nach einem Dreher in der schnellen Rechtskurve im 2ten Sektor 2 mal überschlagen. Das Auto wurde dabei allerdings nicht beschädigt und ich konnte ganz normal weiterfahren. :freak:

Eine Sache ist mir noch aufgefallen:
Bei meiner Karriere bekomme ich seit dem Patch keine Entwicklungsziele mehr im freien Training.

MartinB
2011-10-09, 16:16:44
Wie schlägt sich das neue 2011 denn gegen das 2010er? Ich habe das alte gern gezockt, nur später wurden mir dann die Bugs zuviel (nachdem ich das 4. mal von vorne anfangen musste).

Humbler
2011-10-09, 20:54:49
Mir gefällts trotz der vorhandenen Bugs eigentlich ganz gut. Es hat sich spürbar weiterentwickelt und besonders dank zahlreicher Mods macht das Game einfach Spaß. Den Vorgänger konnte ich garnicht ab - aber das hier lohnt sich, solange man kein iRacing erwartet.

Arschhulio
2011-10-12, 14:31:23
Ich habe zwar jetzt nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen aber kann es sein das niemand ausser mir eine Verzögerung in der Lenkung inkl. Gas/Bremsen hat?

Das fühlt sich so an wie der Inputlag den man von LCDs kennt wenn man diesen Motion scheiss an hat.

Hat jemand das Problem auch?

mfg

Flyinglosi
2011-10-13, 17:48:24
Nach knapp 3 Wochen Wartezeit (danke liebe Post) konnt ich gerade die ersten Runden drehen.

Meine Eindrücke:
-Anfangs war ich total begeistert, es fühlt sich irgendwie runder an als F1 2010. Auch Curbs kann man nun endlich befahren
-Nach 5 Runden im Training platzte der erste Reifen. Mein Gedanke "bitte sag nicht, dass die das wieder alle 10 Runden passieren lassen"
-Kleine Patzer trüben irgendwie ein wenig das Gesambild:

Wenn ich in der letzten Kurve vor Start-Ziel nochmal Kers verwende, und dieses bei Überqueren plözlich wieder voll ist, kann doch was nicht stimmen. Ich weiß, dass die Energie pro Runde begrenzt ist, aber so kanns wohl nicht ablaufen.

Nach nem Abflug ins Gras hab ich mich an die Box setzen lassen. Danach gings per fliegender Runde wieder auf die Strecke. Und was sehen meine Augen: Grüne Reifen und das nach knapp 1,5 Runden Fahrt. Das bestärkt mich auch in der Annahme, dass die Reifen nach ner fliegenden Runde weit kühler sind, als wenn man sich selbst die Mühe gemacht hätte.

KERS und DRS sind dafür echt mal was Neues. Gerade DRS kostet mich sicher noch einiges an Nerven. Man probierts eben immer früher, bis man wieder mal die Banden küsst.

mfg Stephan

Mischler
2011-10-13, 18:13:46
Wenn ich in der letzten Kurve vor Start-Ziel nochmal Kers verwende, und dieses bei Überqueren plözlich wieder voll ist, kann doch was nicht stimmen. Ich weiß, dass die Energie pro Runde begrenzt ist, aber so kanns wohl nicht ablaufen.

Das ist in der Realität genauso. Beim Überfahren der Start/Ziel Linie wird Kers wieder voll angezeigt.

Die Anzeige hat nichts damit zu tun ob Kers aufgeladen ist oder nicht. Im Spiel ist es praktisch immer aufgeladen.

Flyinglosi
2011-10-13, 23:52:38
Oh mann, da trainier ich mir in Melbourne den Arsch ab um die optimalen DRS-Punkte zu finden und dann regnets in der Quali :rolleyes:

Arschhulio
2011-10-14, 15:41:34
Jetzt habe ich das mit dem Lenkrad und den Pedalen einigermaßen eingestellt, der Schaltvorgang ist leider immer noch leicht versetzt, da schmiert das Spiel in der 56. von 58 Runden einfach ab und ich starre ins Lenkrad beissend auf meinen Desktop :P

Bin ich denn echt der einzigste dem sowas passiert?

Welchen Treiber nutzt Ihr?

Evtl. jemand einen Rat für mich?

Flyinglosi
2011-10-16, 21:21:34
Also mittlerweile macht mir das Spiel wirklich Spass. Die ganzen kleinen Fehler aus dem ersten Teil scheinen beseitigt zu sein.

Jedoch: Nach nem recht guten Qualifying hatte ich die Pole. In der Box vor dem Rennen hab ich auch nichts mehr verändert und beim Start stand ich plötzlich auf 11 :confused:

Nachdem ich das Rennen gewonnen hatte, fasselte der Renningenieur aber wieder was von Pole und Sieg. Was läuft denn da verkehrt?

So jetzt steht erstmal China an. Ich hasse diese Strecke...

mfg Stephan

Schoof
2011-10-17, 08:17:48
mich enttäuscht das Spiel fast noch mehr als 2010.
Paar Sachen die mich stöhren:
Der Ing. bewegt seinen Mund nicht wenn er mit mir in der Garage spricht
Kaum Unfälle bzw gelbe Flacken in einem 50% Rennen.
Die KI fährt sehr viele Runden mit Slicks obwohl es schon seit ewigkeiten regnet und selber mit Inter. fahren muss.
SaftyCar (musste selber in Monaco unfälle bauen damit ich es mal seh) ist ja ein Witz. Man muss nur Lenken und Vollgas geben.
Die stärke der KI zum Namen paat auch net. Sutil und Schumi auf 2 und 3. Kobajaschi auf 4. Vetel auf 24??
Wenn man in die Box fährt, musste man bei 2010 wenigstens noch bremsen, hier macht alles der PC (Box ist auf Aus).

Ich hoffe das die Com noch das eine oder andere Update bringt, das es mehr Unfälle und Dreher usw gibt.

Flyinglosi
2011-10-25, 21:34:22
Eine Frage: Ich bin grad beim ersten Training für den GP von Monaco. Hier kann man ja scheinbar ebenfalls überall DRS verwenden. Ist der Einsatz im Qualifying dann verboten? Wenn ich mich richtig erinnere war das in der Realität ja so.

mfg Stephan

Mischler
2011-10-25, 21:39:54
In der Realität war es nur im Tunnel verboten.

Flyinglosi
2011-10-27, 17:19:50
Eine Frage: Hat CM hier mal wieder Mist gebaut oder was mach ich falsch:

Im Onlinemodus wird man ja recht schnell mal das Oper der Übermotivierten und verliert den Frontspoiler. Logisch Konsequenz: Man wechselt bei der Reperatur auch direkt auf den zweiten Reifentyp. Trotzem wird man am Ende des Rennens disqualifiziert. Muss man hier noch irgendwie den Planboxenstop canceln?

mfg Stephan

dildo4u
2011-11-19, 17:41:46
Patch 2 ab 21.11.

Hi all,

I'm pleased to inform you all that the patch has now been approved by both Sony and Microsoft and is slated for release on all platforms on Monday 21st November.

As a result I've now updated the below patch notes with the finalised list of fixes.

Please note that there are technical restrictions on what we can and can’t patch, due to things such as size limits on patches, knock-on effects to other areas of the game and issues that were non-reproducible in our test environment, etc. Issues which currently fall into this category are updated DRS Zones and updated drivers.

 Game Improvements:
o A connectivity rating display has now been implemented for each player in an online session lobby. This appears as coloured bars (red, amber, green) to indicate the expected online performance of the player in the game session.
o More network bandwidth is now reserved for game-critical systems in online sessions. This may result in low-bandwidth users having their voice chat restricted to fewer players, but should result in a smoother online experience.

 Strategy & Setup:
o Fixed 11/11 car setup bug.
o Fixed issue where your race strategy uses the same tyre compound three times in a row & the final set are worn.
o Fixed issue where wear-based punctures would occur too often.
o Fixed various issues with the race engineer speech logic.

 AI:
o Fixed an issue where the AI run on Intermediates for too long.
o Fixed issue where AI cars would be too fast in the wet.
o Fixed an issue where AI vehicles pitted too often during dry, online races .
o The AI has been tuned on several circuits to provide smoother and faster driving.
o Fixed issue where the AI’s sector 1 times in Malaysia were too slow

 Co –op Championship:
o Fixed an issue with the save becoming corrupt / not able to invite the other player when playing long race weekends.
o Fixed an issue where AI difficulty was reset to “Amateur” level when resuming a Coop game.
o Fixed an issue with tyre wear in Practice/Qualifying not being carried over to Race.
o Fixed an issue with the penalties accrued in Practice/Qualifying not being applied to the Race.
o Fixed an issue with the Race Results where lapped AI are causing player to drop positions.

 Online:
o Vote to Skip in Qualifying now requires 100% vote.
o Various Penalty system improvements have been made.
o Quick Race countdown timer is now set to 60 Seconds and no longer resets when a player joins the session.
o Fixed issue where host and client machines would report different qualification results during online games
o Fixed an issue where online players would sometimes see other players or AI cars using the wrong tyres.

 Graphics & Performance:
o PS3 – Improved frame rate & performance.
o Xbox360 & PC - Numerous performance improvements have been made to increase frame rate and reduce stuttering.
o All Platforms – Numerous graphical improvements have been made.
o All Platforms – Fixed various issues to improve general game stability.

 PC-specific:
o Fixed several functionality issues experienced when using DX11 cards.
o Fixed issue where users could hack specific files to increase car grip.

 Other:
o Fixed a very infrequent issue where some sessions would be skipped over when progressing to the next session during a Long Race Weekend.
o Korea tyre compounds have been changed to those used in the 2011 race.
o Fixed an issue where in career where the "on the bounce" achievement was awarded after 11 race wins instead of 9.
o Fixed an issue where all users would be awarded the fastest lap XP and stat during some online races.
o Fixed an issue where driver's hands & head popped in a few frames late when switching cameras.
o Fixed issue where players were able to post extremely quick Time Trial times

To coincide with the release of the 2nd patch and the fixing of the 'setup bug', we are also going to be wiping the online leaderboards for both the time trial and time attack online game modes. These leaderboard wipes are currently scheduled for next week, and once we have a firm date for these we'll let you know straight away.

http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/472966-patch-status-thread-updated-18-11-11-a.html

Worf
2011-11-21, 17:00:03
Meine Steam-Version hat bis jetzt noch keinen Patch bekommen.

dildo4u
2011-11-21, 17:17:47
Update kommt nach 23uhr.

http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/476837-pc-patch-1-02-when-what-time-any-news-3.html#post7262050

Worf
2011-11-21, 22:48:36
Eben kam über es über Steam. 73 MB.

Brotzeit
2011-11-23, 00:14:30
Mit dem Patch ist definitiv verbessert worden:

- Es gibt jetzt Ausfälle bei der KI (habe 2 Rennen auf 40% gefahren und dabei 1 Motorschaden direkt vor mir (Rosberg) und einen unbedrängten Dreher in die Mauer (Algesuari) erlebt)
- Die KI fährt aggressiver und nutzt Chancen zum Überholen die sie vorher nicht genutzt hat
- Die Reifensimulation hat sich nochmal deutlich verbessert hinsichtlich abgefahrener / frischer Reifen.

Was mich immernoch stört:

- Scheinbar muss die KI ihre Reifen nach dem Boxenstopp nicht warmfahren und hat sofort maximalen Grip
- Scheinbar leidet die KI auch nicht so extrem unter Reifenabnutzung wie der Spieler
- In der ersten Runde kann ich immernoch ohne Anstrengung 10+ Plätze gutmachen, da die KI nach wie vor keine Massenansammlung von Autos beherrscht
- Beim Überrunden und bei der Ein- und Auslaufrunden während des Qualifinings stellt sich die KI immernoch extrem ungeschickt an

Insgesamt:

Weitere 1-2 Patches und das wäre ein richtig richtig geiles Spiel (Für den "normalanspruchsvollen" Rennspieler). So leider immernoch nur eingeschränkt empfehlenswert.