PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 2011


Seiten : [1] 2

oids
2011-03-28, 20:27:30
Da es noch keinen passenden Thread gibt,bin ich mal so frei :biggrin:

Das Game soll ja am 23.September 2011 erscheinen :rolleyes:


Was erwartet ihr von dem Titel,was sind eure Wünsche,Hoffnungen?

Nulltarif
2011-03-28, 20:43:16
Mhm is schwer.

Ich erwarte:
- besseres Schadens model
- vernünftiges Safety Car
- besseres Balacing (so ein scheiß wie das Balacing von F1 2010 hab ich noch nie gesehen)
- mehr Flaggen wie z.B. die rot gelbe
- KEINE Bugs
- mehr Interviews fand ich richtig gelungen in F1 2010
- dass die KI auch mal heftige Fehler macht.
- vllt. die Helmkamera von Shift 2

Hab nach dem eher mittelmäßigen F1 2010 hohe Anforderungen!

san.salvador
2011-03-28, 20:52:34
Ich habe nach 2010 absolut keine Erwartungen.


Und wie ich CM kenne, werden sogar diese enttäuscht. :ugly2:

oids
2011-03-28, 20:54:47
Stephen Hood von Codemasters bittet Fans von F1 2011 in diesem Video darum, Fragen zum Spiel aufzunehmen und ihnen zu schicken.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17857

san.salvador
2011-03-28, 20:56:13
Stephen Hood von Codemasters bittet Fans von F1 2011 in diesem Video darum, Fragen zum Spiel aufzunehmen und ihnen zu schicken.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17857
Ob ich ein Fan von 2011 werde, steht in den Sternen. :D

Tidus
2011-03-28, 20:59:35
Warum kommt das Spiel für die aktuelle Saison immer dann, wenn die Saison schon wieder vorbei ist? Oder fast vorbei ist oder wie auch immer. :usad:

The Heel
2011-03-28, 21:02:06
Stephen Hood von Codemasters bittet Fans von F1 2011 in diesem Video darum, Fragen zum Spiel aufzunehmen und ihnen zu schicken.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17857

wow, wenn jetzt noch fragen von "fans" eingearbeitet werden. wär besser sie würden das game nen monat vorher nem ordentlichen beta-test unterziehen, da wär allen mehr geholfen.

flowryan
2011-03-28, 21:27:24
"Weiterhin ist geplant, reale Telemetriedaten in Echtzeit an den Spieler zu übertragen: So kann der Käufer versuchen, die in echt gefahrene Zeit eines Formel 1-Fahrers zu unterbieten.";D


http://www.pcgameshardware.de/aid,798664/F1-2011-Codemasters-verspricht-umfassende-Aenderungen/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Ich glaube das sollte hier landen :wink:

oids
2011-03-28, 21:31:45
Ich glaube das sollte hier landen :wink:


Au ja.

Verdammt ich hatte den falschen Thread erwischt :freak:

Danke,Flowryan :wink:

stereo_Typ
2011-03-29, 09:11:52
Jetzht machen sich nur wieder alle Hoffnungen, dass das ein gutes Spiel wird.

Mal im Ernst: Wer das Theater von F1 2010 von Anfang an verfolgt hat, der wir sich auf F1 2011 nicht freuen und KEINEN Tests vertrauen.

Fehlt noch die Ankündigung, dass F1 2011 überhaupt ne KI hat und keine vorgefertigten Fake-Runden fährt.

just4FunTA
2011-03-29, 09:21:28
ich gehe auch davon aus das es ein f1 2010 wird mit aktuellen Fahrern und Lackierungen..

Nulltarif
2011-03-29, 22:39:42
Fand F1 2010 ganz ok, leider war es auf dauer sehr öde und langweilig.

Lumix007
2011-03-29, 22:42:45
ich gehe auch davon aus das es ein f1 2010 wird mit aktuellen Fahrern und Lackierungen..

Und den Bugs,weil diese heißen heutzutage Feauture :D

Langenscheiss
2011-03-29, 22:58:16
Das Geschrei in den CM Foren war ja ganz schön groß nach f1 2010. Hauptsache, sie fixen diese ganzen dämlich Bugs. Will mir irgendwann mal wieder ein f1 Spiel zulegen, aber was codemasters mit 2010 abgelegt hat, war echt unter aller Sau.

Nulltarif
2011-03-29, 23:23:47
F1 2010 ist echt ein Wechselbad der Gefühle.
Grad hatte ich so Lust auf ne Runde im Karriere Modus. ich würd mich jetzt mal als Rennspiel Profi einschätzen. Fahr zur Zeit im Amateur Modus da die anderen Schwierigkeitsgrade sehr sehr schwer waren. :| Sonst komm ich bei Amateur eigentlich immer in die Punkte mim Vergin. So nach der Qualifikation wo ich sechs Runden gafahren bin, lieg ich mit 4 Sekunden hinter dem 23. Das nennen sie Schwierigkeitsgrad? Das is so zum kotzen.
So ähnlich war es auch beim Regenrennen in Malaysia. Nach der Quali 23. WTF. Nach dem Start zieht das Feld einfach weg. Ich hätte Nitro einsetzten können, das hätte nichts daran geändert. 3 Runden vor Schluss war ich durch einen guten Boxenstopp auf Platz 18. Es regnet stärker und plötzlich scheinen die Fahrer stehen zu bleiben. Bin ganz locker ohne großes Risiko vorbei gekommen und auf Platz 8 vor gefahren.
Sorry Codemasters, aber das is echt sehr übel.
:mad:

IVI
2011-03-30, 19:37:12
CM wird so dermaßen damit beschäftigt sein, die bugs von F1-2010 zu vermeiden, dass inhaltlich kaum etwas geändert werden wird. vielleicht gibt's n quickrace, vielleicht nen avatar, aber das wird es letztlich gewesen sein. eine ernsthafte sim wird nicht herauskommen, wieso auch? ne kundschaft für ne ernsthafte sim gibt's kaum noch, CM richtet sich wie üblich nach dem massengeschmack und der ist fad.

redfalcon
2011-03-30, 20:00:32
F1 2010 ist echt ein Wechselbad der Gefühle.
Grad hatte ich so Lust auf ne Runde im Karriere Modus. ich würd mich jetzt mal als Rennspiel Profi einschätzen. Fahr zur Zeit im Amateur Modus da die anderen Schwierigkeitsgrade sehr sehr schwer waren. :| Sonst komm ich bei Amateur eigentlich immer in die Punkte mim Vergin. So nach der Qualifikation wo ich sechs Runden gafahren bin, lieg ich mit 4 Sekunden hinter dem 23. Das nennen sie Schwierigkeitsgrad? Das is so zum kotzen.
So ähnlich war es auch beim Regenrennen in Malaysia. Nach der Quali 23. WTF. Nach dem Start zieht das Feld einfach weg. Ich hätte Nitro einsetzten können, das hätte nichts daran geändert. 3 Runden vor Schluss war ich durch einen guten Boxenstopp auf Platz 18. Es regnet stärker und plötzlich scheinen die Fahrer stehen zu bleiben. Bin ganz locker ohne großes Risiko vorbei gekommen und auf Platz 8 vor gefahren.
Sorry Codemasters, aber das is echt sehr übel.
:mad:

Du fährst einen Virgin, das ist halt ne lahme Krücke.
Installier dir den TrueAI Mod und das AI Toolkit, stell ingame auf höchste Schwierigkeit, im Toolkit auf Easy und stell dann nach und nach ingame den Schwierigkeitsgrad runter. Wenn du willst kannst du den Schwierigkeitsgrad auch pro Strecke einstellen. Am besten in den Trainingssessions checken, wie schnell man im Vergleich mit der KI ist und dann im Toolkit fürs Qualifying und Rennen entsprechend hoch/runter stellen.
http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/47322-download-team-ai-f1-2010-ai-tool-kit.html
http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/43533-new-file-added-rddev-trueai-mod.html


CM wird so dermaßen damit beschäftigt sein, die bugs von F1-2010 zu vermeiden, dass inhaltlich kaum etwas geändert werden wird. vielleicht gibt's n quickrace, vielleicht nen avatar, aber das wird es letztlich gewesen sein. eine ernsthafte sim wird nicht herauskommen, wieso auch? ne kundschaft für ne ernsthafte sim gibt's kaum noch, CM richtet sich wie üblich nach dem massengeschmack und der ist fad.

Nee, eine schraubengenaue Simulation bei der man Stunden mit Setups rumprobieren muss ist fad. Wenn man auf sowas steht gibts mehr als genug Sims, die das können. Umgekehrt siehts düsterer aus.

Dicker Igel
2011-03-30, 20:12:01
Nee, eine schraubengenaue Simulation bei der man Stunden mit Setups rumprobieren muss ist fad. Wenn man auf sowas steht gibts mehr als genug Sims, die das können.

Mehr als genug?

Es gibt viel alte Sim's, aber moderne? Da fällt mir nur Iracing ein, welches mir das Gefühl von ICR2 oder der GP Serie von G.Crammond bietet.
Zumal man mit etwas Vorkenntnis nicht ewig an den Setups fummeln muss.

redfalcon
2011-03-30, 20:18:12
Mehr als genug?

Es gibt viel alte Sim's, aber moderne? Da fällt mir nur Iracing ein, welches mir das Gefühl von ICR2 oder der GP Serie von G.Crammond bietet.
Zumal man mit etwas Vorkenntnis nicht ewig an den Setups fummeln muss.

rFactor, GTR2/Evo, LFS. Für alle gibts meines Wissens aktuelle F1 Mods. Klar, die Grafik ist nicht aktuell. Es gibt keinen Karriere-Modus. Aber ich habe oft das Gefühl, als ob es den meisten Simracern dadrauf auch nicht ankommt (sondern darauf möglichst realistisch möglichst viele unterschiedliche Fahrzeuge fahren zu können).

Dicker Igel
2011-03-30, 20:37:14
GTR & rFactor sind für mich keine Indycar Racing's und Grandprix 2's ..., dass Fahrgefühl ist eben bei den Oldies geiler, Einstellungen sind mir da erstmal Zweitens ;)

(sondern darauf möglichst realistisch möglichst viele unterschiedliche Fahrzeuge fahren zu können)

Ja klar - oder sollen alle F1 Wagen im Feld gleich fahren? :freak:

redfalcon
2011-03-30, 20:51:26
Ja klar - oder sollen alle F1 Wagen im Feld gleich fahren? :freak:

Nein, ich meinte dass man dann nicht nur auf F1 beschränkt ist, sondern unterschiedliche Karren aus unterschiedlichen Serien fahren kann. Also DTM, LMP, Oldies usw. Das geht mit den Codemastersspielen halt nicht.

Iceman346
2011-03-30, 21:04:52
Du fährst einen Virgin, das ist halt ne lahme Krücke.
Installier dir den TrueAI Mod und das AI Toolkit, stell ingame auf höchste Schwierigkeit, im Toolkit auf Easy und stell dann nach und nach ingame den Schwierigkeitsgrad runter. Wenn du willst kannst du den Schwierigkeitsgrad auch pro Strecke einstellen. Am besten in den Trainingssessions checken, wie schnell man im Vergleich mit der KI ist und dann im Toolkit fürs Qualifying und Rennen entsprechend hoch/runter stellen.
http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/47322-download-team-ai-f1-2010-ai-tool-kit.html
http://www.racedepartment.com/f1-2010-mods/43533-new-file-added-rddev-trueai-mod.html

Der TrueAI Mod ist nicht runterladbar auf der Seite, beim Hauptlink kommt nur "Invalid File ID" und der Mirror ist nicht wirklich verlinkt.
Kannst du den mal irgendwo hochladen? Finde sonst im Internet nur die 1.3er Version.

Dicker Igel
2011-03-30, 21:06:26
Das geht mit den Codemastersspielen halt nicht.

Klar ging das ...

Codemasters haben früher (DTM RD, CMR) mMn einen besseren Acrade/Sim Mix auf die Reihe bekommen als heutzutage und diese Titel gab es auch für Konsole & PC.

redfalcon
2011-03-30, 21:10:09
Der TrueAI Mod ist nicht runterladbar auf der Seite, beim Hauptlink kommt nur "Invalid File ID" und der Mirror ist nicht wirklich verlinkt.
Kannst du den mal irgendwo hochladen? Finde sonst im Internet nur die 1.3er Version.

Der erste Link geht bei mir, man muss aber angemeldet sein.
Habs mal auf Mediafire hochgeladen: http://www.mediafire.com/?bzcuq4a4g2jpcje

Iceman346
2011-03-30, 21:12:22
Hab mich ja extra dafür dort im Forum angemeldet, kriege aber eben nur die Invalid File ID Meldung, auch wenn ich den Patch direkt im Downloads Menü ansteuere.

Danke fürs hochladen :)

IVI
2011-03-31, 12:11:45
Ich finde, dass das steinalte Ubisofts Racing Sim 2 noch am ehesten einer echten Sim entspricht und das Fahrgefühl weiterhin unschlagbar ist, obwohl das Spiel schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat.

PrefoX
2011-04-01, 10:19:49
F1 2010 ist echt ein Wechselbad der Gefühle.
Grad hatte ich so Lust auf ne Runde im Karriere Modus. ich würd mich jetzt mal als Rennspiel Profi einschätzen. Fahr zur Zeit im Amateur Modus da die anderen Schwierigkeitsgrade sehr sehr schwer waren. :| Sonst komm ich bei Amateur eigentlich immer in die Punkte mim Vergin. So nach der Qualifikation wo ich sechs Runden gafahren bin, lieg ich mit 4 Sekunden hinter dem 23. Das nennen sie Schwierigkeitsgrad? Das is so zum kotzen.
So ähnlich war es auch beim Regenrennen in Malaysia. Nach der Quali 23. WTF. Nach dem Start zieht das Feld einfach weg. Ich hätte Nitro einsetzten können, das hätte nichts daran geändert. 3 Runden vor Schluss war ich durch einen guten Boxenstopp auf Platz 18. Es regnet stärker und plötzlich scheinen die Fahrer stehen zu bleiben. Bin ganz locker ohne großes Risiko vorbei gekommen und auf Platz 8 vor gefahren.
Sorry Codemasters, aber das is echt sehr übel.
:mad:dann biste einfach kein "rennspiele profi" würd ich sagen ^^ ich hatte keine probs mit den schwierigkeitsgeraden. die 2. höchste stufe war angenehm mit dem lotus. da konnte man, solange man keine fehler gemacht hat 100% gewinnen

oids
2011-04-11, 17:00:42
Also ich wünsche mir für den neuen Teil einen Hot-Seat-Modus genau
wie in Grand Prix 4 :biggrin:

Wer kennt den Modus?

Nulltarif
2011-04-12, 23:26:29
dann biste einfach kein "rennspiele profi" würd ich sagen ^^ ich hatte keine probs mit den schwierigkeitsgeraden. die 2. höchste stufe war angenehm mit dem lotus. da konnte man, solange man keine fehler gemacht hat 100% gewinnen
:freak: Hab das ganze auch schon von anderen gehört!

Nulltarif
2011-06-24, 20:44:38
So erstes in-game Material aufgetaucht, verpackt in dem ersten Entwickler-Video. Dort werden die Neuerungen aufgeführt...
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18720

ngl
2011-06-24, 21:28:02
Also ich wünsche mir für den neuen Teil einen Hot-Seat Modus genau
wie in Grand Prix 4 :biggrin:

Wer kennt den Modus?

Das war doch das man sich dann immer alle vorgegebene Zeit mit dem Fahren abwechselte oder?

Ich erinnere mich daran so um 94rum gemacht zu haben, aber irgendwie ist GP4 älter.... :uponder:

oids
2011-06-24, 21:59:38
Das war doch das man sich dann immer alle vorgegebene Zeit mit dem Fahren abwechselte oder?

Ich erinnere mich daran so um 94rum gemacht zu haben, aber irgendwie ist GP4 älter.... :uponder:


Ja,genau das war der Hot-Seat-Modus.
Wir habens immer zu dritt gezockt.

Fun ohne Ende :biggrin:

Bitte,Codemasters-Habt ein Einsehen und haltet Euch mehr an Euren Landsmann Geoff Crammond und GP4 :rolleyes:
(Die Grafik und Performance habt ihr ja bereits super hinbekommen)

dreamweaver
2011-07-08, 17:55:48
Vor zwei Tagen gab es ja ein Presse Event. Heute nun durften die Videos und Meinungen gezeigt werden. Im CM Forum gibts schon jede Menge dazu. Ein Preview mit einigen gut klingenden Neuerungen gibts hier:

http://www.citizengame.co.uk/2011/07/f1-2011-preview/

Am meisten sticht natürlich die deutliche Verbesserung der Reifenphysik und der Race Director hervor. Mit letzterem wird man nun hoffentlich anständig während des Rennens über alles informiert und sich eine entsprechende Strategie zurechtlegen können.

dildo4u
2011-07-08, 18:05:57
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Xjru9m5bN3Q&hd=1

F1 2011 Gameplay Silverstone Cockpit View Legendary AI, All assits off

http://www.youtube.com/watch?v=jGB3E3-JLfo&hd=1

Interview mit Inside Simracing

http://www.youtube.com/watch?v=RrYHBY6Jn2I&hd=1

Inputlag soll stark reduziert worden sein.

Shaft
2011-07-08, 18:42:35
Anscheind schaffen die es diesesmal doch tatsächlich ohne Farbfilter auszukommen.

Ronny145
2011-07-08, 19:06:03
Neuer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Xjru9m5bN3Q&hd=1



Die Schatten sehen übel aus. Hoffentlich ist das nur Konsolen Ingame Material. Ist schon bekannt ob die KI in der Quali cheated oder die Zeiten diesmal wirklich erfahren werden?

dildo4u
2011-07-08, 19:29:02
Bisher alles 360 Videos.

dreamweaver
2011-07-08, 20:28:08
Die Schatten sehen übel aus. Hoffentlich ist das nur Konsolen Ingame Material. Ist schon bekannt ob die KI in der Quali cheated oder die Zeiten diesmal wirklich erfahren werden?

Sie sollen diesmal auch in der Quali die Rundenzeit richtig erfahren.

dildo4u
2011-07-26, 22:17:10
F1 2011 - Offscreen Montreal Time Trial

http://www.youtube.com/watch?v=LBndp95I9AI

F1 2011 Turkish GP Offscreen Gameplay Footage

http://www.youtube.com/watch?v=MYMt3sOID9g

Palpatin
2011-07-26, 22:23:48
Wenn es in 3d genauso Geil kommt, wie das 2010er ist es schon gekauft.

DEAF BOY
2011-07-27, 12:33:13
Leuchtet zu stark...

dargo
2011-07-27, 13:04:18
Leuchtet zu stark...
Ich frage mich gerade was dieses komische Aufleuchten überhaupt soll?

JaniC
2011-07-27, 13:18:44
Die Boxencrew war auf Fortbildung in Japan.

Shaft
2011-07-27, 13:21:22
Ich frage mich gerade was dieses komische Aufleuchten überhaupt soll?


Schaffen es doch immer zu verschlimmbessern.

Denk ich noch geht doch langsam, endlich Farbe im Spiel, dann seh ich das im Video. :rolleyes:

Ronny145
2011-07-27, 13:24:31
Das ist die Xbox 360 Version im Video. Vielleicht erbarmt sich Codemasters und steckt dieses Jahr mehr Arbeit in die PC Grafik. F1 2010 ließ grafisch teilweise sehr zu Wünschen übrig.

dildo4u
2011-08-11, 18:17:26
Umfangreiches Q&A

http://blog.eu.playstation.com/2011/08/11/f1-2011-your-questions-asked-more-than-50-of-them/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+SCEEBlog+%28blog.eu.playstation.com%29

Dicker Igel
2011-08-11, 19:27:02
Coop Saison könnte nice sein, wenn die KI stimmt :)

Woodsy921: Have the mirrors been fixed, can you see anything behind you?

The mirrors are so small I don’t think they will ever be amazingly helpful – we have new on-screen indicators to help you locate chasing drivers.

Noob indicators, maaaan, warum nicht BEIDES anbieten?

FeuerHoden
2011-08-11, 19:37:07
Und wieder ein Spiel für mich gestorben.

Ronny145
2011-08-11, 21:39:03
Und wieder ein Spiel für mich gestorben.

Wegen den on-screen indicators? Lässt sich alles abschalten. Das ist kein Zwang.

Flyinglosi
2011-08-11, 21:44:36
Sie sollen diesmal auch in der Quali die Rundenzeit richtig erfahren.

Vor einem Jahr hieß es noch das sei unmöglich, da ja der Zeitraffer die Rechenzeit die dafür zur Verfügung steht zu stark einschränkt. Und die Xbox30 ist ja nicht schneller geworden...

Wenn sie das Statistiksystem optimieren reicht das vollkommen. Hauptsache im Rennen wird diesmal sauber gerechnet.

mfg Stephan

Ronny145
2011-08-11, 21:47:31
Mir reicht das nicht vollkommen. Deswegen warte ich diesmal ab und kaufe nicht gleich zu release. So ein KI Gefake wird nicht noch einmal gekauft.

Dicker Igel
2011-08-11, 23:18:38
Vor allem ist es mir als PC User völlig Latte was die Konsolen nicht können. Wenn da beim rechnen die CPU Luft rausgeht und die Spiegel die FPS in den Keller drücken, heißt das nicht, dass der PC es dann auch nicht kann. Aber dann bekommt ja der Headliner eine schlechtere Version als die Vorgruppe :freak:

FeuerHoden
2011-08-15, 11:33:43
Wegen den on-screen indicators? Lässt sich alles abschalten. Das ist kein Zwang.

Und dann hat man Rückspiegel?

dildo4u
2011-08-15, 12:20:53
Und dann hat man Rückspiegel?
Die Rückspiegel hat man immer.In der Sicht sind sie auch halbwegs(Wie in Echt) Brauchbar Problem ist fast alle Videos bisher sind mit der T-Cam.
http://www.abload.de/img/f12011bdsh.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=uqYEr8SI-Lw&hd=1

N0Thing
2011-08-15, 13:17:43
Vor einem Jahr hieß es noch das sei unmöglich, da ja der Zeitraffer die Rechenzeit die dafür zur Verfügung steht zu stark einschränkt. Und die Xbox30 ist ja nicht schneller geworden...

Im Zeitraffer wird das vermutlich weiterhin so sein, aber es würde mir schon reichen, wenn die KI ohne Zeitraffer und im Rennen echte Runden fährt.

Ronny145
2011-08-15, 14:11:18
Und dann hat man Rückspiegel?

Rückspiegel gab es bereits letztes Jahr. Das Hauptproblem lag darin, dass die letztjährigen F1 Wagen bis Barcelona sehr weit abstehende Rückspiegel montiert hatten. Codemasters hat das dementsprechend originalgetreu umgesetzt, so war je nach Team kaum was zu erkennen. Sah so aus: http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/2548/f1_2010_game-2010-09-23-18-49-32-03.jpg

Mittlerweile sind die Spiegel wieder näher am Cockpit dran. Wenn das Codemasters berücksichtigt, sollte es zum letzten Jahr ein Fortschritt geben. Der Codemasters Mensch spricht die Spiegelgröße im Allgemeinen an. Die sind in der Formel 1 auch vergleichsweise winzig. Wenn Du unrealistisch große Spiegel forderst, ist das ein anderes Problem. Theoretisch könnte Codemasters eine Option einbauen. In GP4 war es möglich die Spiegelgröße in der Config zu ändern.

dildo4u
2011-08-15, 18:03:26
F1 2011 Dev Diary #2

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2011_dev_diary_2-22664_en.html

Wingflex und neue Aufhängungs Simulation.

http://i.min.us/iciEVBD5J.gif

oids
2011-08-16, 22:43:28
"Uffa, nach den ersten paar Rennen war ich schon kurz davor, den Controller aus dem Fenster zu kegeln, aber der Griff zum Lenkrad und einige Stunden Übung haben mich dann wieder beruhigt.

Die Umstellung vom Vorgänger zu F1 2011 ist schon eine ziemlich krasse Angelegenheit. Während auf den ersten Blick nur wenig Neuerungen zu entdecken sind, spürt man auf der Piste deutlich, dass Codemasters mächtig am Inneren der Rennsimulation schraubt, was speziell Simulationsfreunden sehr gut gefallen wird."

Preview:http://www.gameswelt.de/articles/previews/145623-F1_2011/index.html

Ronny145
2011-08-16, 22:54:52
Letzterer benötigt allerdings noch einiges an Finetuning, denn selbst im untersten Grad sind die Gegner im Rennen kaum zu schlagen, aber im Qualifying noch ziemliches Kanonenfutter.


Klingt nicht gut. Das Problem bestand letztes Jahr auch. Klar behaupten die jetzt, es werde daran gearbeitet. Das übliche Blabla so wie letztes Jahr. Viel Zeit ist nicht mehr bis das Spiel ins Presswerk muss, solche Dinge sollten längst erledigt sein.

JaniC
2011-08-16, 23:11:19
F1 2013 wird dann eventuell ein Klassespiel. ;)

dreamweaver
2011-08-17, 09:49:05
Klingt nicht gut. Das Problem bestand letztes Jahr auch. Klar behaupten die jetzt, es werde daran gearbeitet. Das übliche Blabla so wie letztes Jahr. Viel Zeit ist nicht mehr bis das Spiel ins Presswerk muss, solche Dinge sollten längst erledigt sein.

Presswerk?

Heutzutage kann man doch bis zum Release denken > Day-0-patch

Ronny145
2011-08-17, 10:05:58
Presswerk?

Heutzutage kann man doch bis zum Release denken > Day-0-patch

Und gab es für F1 2010 einen Day-0 Patch? Den gab es Wochen später, und die KI Probleme wurden nur gelindert nicht gelöst. Codemasters ist nicht bekannt für 0-Day Patches. Wenn derart fundamental Falsches ins Hauptspiel gelangt, bezweifle ich, dass es mit Feintuning mittels Patch getan ist. Das wäre Kategorie Grobtuning. Im letzten Jahr lag es sicher mit an der Cheat KI im Qualifying. Die Aussage des Redakteurs finde ich umso bedenklicher. Ob die KI nicht doch cheatet muss abgewartet werden.

Dicker Igel
2011-08-17, 10:41:52
Die KI wird ja quasi als einziges schwer bemängelt, man kann echt nur hoffen, dass da was passiert. In dem Video gefallen mir auch die Spiegeldetails nicht wirklich, die Weitsicht ist sehr gering ...
Teilweise strahlt auch das Bloom im Spiegelbild heftig:

http://www.abload.de/img/1woc8.jpg

http://www.abload.de/img/27p5w.jpg

Ronny145
2011-08-17, 10:47:41
Dürften alles Konsolenvideos sein. Solange die PC Version mit mehr Details regelt, ist es in Ordnung.

Shaft
2011-08-17, 11:50:10
Codemasters bestätigt Safety Car via Twitter von der Gamescom (http://www.pcgames.de/F1-2011-PC-235597/News/F1-2011-Codemasters-bestaetigt-Safety-Car-via-Twitter-von-der-Gamescom-839646/)

F1 2011 wird im Gegensatz zum Vorgänger Safety Cars bieten. Damit steigt der Grad an Realismus sowie die taktische Tiefe während der virtuellen Rennen. Die gute Nachricht kommt von den Codemasters-Entwicklern Stephen Hood (Lead Designer) und Andy Gray (Communications Manager). Über Twitter ließ Gray vom Gamescom-Gelände zuerst verlauten: "Hey, was ist das? Ja, richtig! Das Safety Car ist dabei." Zusammen mit dem Tweet veröffentlichte der Communications Designer ein erstes Teaser-Foto, das ein klassisches Formel-Eins-Safety Car – einen Mercedes SLS - vor der Rennwagen-Meute zeigt.

KampfHamsta
2011-08-17, 13:00:00
Versteh ich jetzt nicht...

Beim letzten Q&A hieß es noch:

"jamespurdy: Will F1 2011 include safety cars?

I’m never asked this question! What I can tell you is that it will never include a number of Safety Cars."

und

"Scorpion760: Can you please put in all the full rules for longer races, like safety cars? Or at least have the option to turn them on or off?

Safety Car? Never heard of it."


Schauen wir mal, wie sie es umsetzen

Dicker Igel
2011-08-17, 13:09:18
Sie können es imo nur so umsetzen wie es wirklich ist ^^
Einführungsrunde + Gelbphasen ...

Es kommt dann sicher auf die Settings in den Options an, bei 'nem 5 Runden Race wird es relativ sinnfrei sein ...

Aber gut zu hören, dass sie es umsetzen :)

Shaft
2011-08-17, 13:10:18
Ja, vielleicht war der Aufschrei doch zu groß, wundert mich jetzt auch.

Mischler
2011-08-17, 13:32:03
Sie wollten es wohl einfach bis zur Gamescom geheim halten.

Ronny145
2011-08-17, 13:44:22
Sie wollten es wohl einfach bis zur Gamescom geheim halten.


Das würde ich auch meinen. Die Antwort weiter oben kann man im Nachhinein als Hinweis deuten.

Safety Car? Never heard of it.

Blackland
2011-08-17, 14:41:16
Sie wollten es wohl einfach bis zur Gamescom geheim halten.

Ich tippe eher auf Lizenzvereinbarungen. Denn das Safety Car gehört sicher nicht zum F1 Lizenzdeal, sondern muss bei MB extra lizenziert werden. ;)

Bis zur letzten Ankündigung war es halt noch nicht klar, ob es klappt.

Trotzdem prima, gibt dem Ganzen ordentlich mehr Flair!! :)

4Fighting
2011-08-17, 15:09:12
Trotzdem prima, gibt dem Ganzen ordentlich mehr Flair!! :)

Freut mich auch mit dem Safety Car.

Ob die Entwickler auch die Regel mit dem einzuhaltenden Abstand zum Safety-Car umsetzen ? :D

dildo4u
2011-08-17, 15:39:30
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/8/9/8/8/4/f1safety2.jpg.jpg *g*

N0Thing
2011-08-17, 16:11:21
Ich tippe eher auf Lizenzvereinbarungen. Denn das Safety Car gehört sicher nicht zum F1 Lizenzdeal, sondern muss bei MB extra lizenziert werden. ;)

Bis zur letzten Ankündigung war es halt noch nicht klar, ob es klappt.

Trotzdem prima, gibt dem Ganzen ordentlich mehr Flair!! :)

Kann ich mir nicht vorstellen. MB hat sicher durch den Safty Car Deal mit der F1 ihre Vermarktungsrechte am Safty Car abgetreten. Die Samali-PR-Theorie (immer wieder neue Häppchen an Informationen) finde ich deutlich naheliegender, vor allem in Hinblick auf die ausweichenden/sinnlosen Antworten auf die Fragen nach einem Safty Car für F1 2011.

Aber: Hauptsache es ist dabei. :)

Blackland
2011-08-17, 17:25:44
@dildo

Das für mich mit Abstand beste Foto von F1 2011!!! :D

PS: Auf dem Monitor im Hintergrund natürlich! :devil:

dildo4u
2011-08-17, 17:57:55
F1 2011 GC: Offscreen trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2011_gc_offscreen_trailer-22879_en.html

Paar Szenen aus der Saison inklusive Safety Car.

Ronny145
2011-08-17, 18:14:00
Codemasters und ihre Brauntöne. Scheint denen zu gefallen.

FeuerHoden
2011-08-17, 18:56:19
Hm, SC und die Spiegel (danke übrigens *gg*) sind ja doch ganz brauchbar un realistisch umgesetzt. Ich dachte zuerst es gäbe gar keine richtigen Spiegel im Spiel.

dreamweaver
2011-08-17, 20:11:39
Wer glaubt, daß in der SC Phase das Auto selbst fährt, also wie in der Box?

Folgenden Fragen tauchen bei mir auf

- Wie wird eine SC Phase bekannt gegeben?
- Was passiert im Moment der Bekanntgabe?
- Wie verhält sich die KI im Moment der Bekanntgabe, geht sie vom Gas oder wird sofort gebremst?
- Was passiert wenn man einem KI Fahrzeug während der (beginnenden) SC Phase ausweicht um eine Kollision zu vermeiden?

etc...

Mr.Freemind
2011-08-17, 20:14:36
Codemasters und ihre Brauntöne. Scheint denen zu gefallen.

Ja habe mich auch gefragt was das wieder soll :confused: Naja,muss man es wieder so patchen.

N0Thing
2011-08-17, 20:31:44
Folgenden Fragen tauchen bei mir auf

- Wie wird eine SC Phase bekannt gegeben?
- Was passiert im Moment der Bekanntgabe?
- Wie verhält sich die KI im Moment der Bekanntgabe, geht sie vom Gas oder wird sofort gebremst?
- Was passiert wenn man einem KI Fahrzeug während der (beginnenden) SC Phase ausweicht um eine Kollision zu vermeiden?

etc...

Bei all deinen Fragen vermutlich genau das gleiche wie es bisher bei F1 2010, oder nun in F1 2011, wenn gelbe Flaggen gezeigt werden. Denn die gehen mit dem Safety Car ja einher.

Die einzige Frage die sich mir stellt: Fährt das SC aus der Box, oder wird es auf die Strecke teleportiert um den Führenden einzufangen?

Mischler
2011-08-17, 21:08:34
Infos von Codemasters:

- Yes you have control behind the SC but there'll be some restrictions. More details once everything is concrete.
- Safety Car is available in races 20% or over
- Can be turned off if you don't want it.
- No you cannot drive it
- It is available online
- You keep the same camera when the SC is out.

Ronny145
2011-08-17, 21:22:10
Klingt vernünftig bezüglich des Safety Cars. Bei all den Features sollte Codemasters aber nicht die Kernpunkte vernachlässigen. Eine ausbalancierte KI ist für mich wichtiger. Was mir fehlt ist ein vernünftiges Replay System, nach ersten Infos hat sich hier nichts geändert. Es ist doch immer interessant, im Nachhinein einer Session seine persönlich schnellste Runde anzusehen und ggf abzuspeichern.

dildo4u
2011-08-18, 16:45:18
F1 2011 Gamescom Pressepreview

http://www.youtube.com/watch?v=tB4TAaugjfg

Dicker Igel
2011-08-18, 18:09:41
Es ist doch immer interessant, im Nachhinein einer Session seine persönlich schnellste Runde anzusehen und ggf abzuspeichern.

Jo, in der Grandprix Serie war auch das Hotlap-Sharing sehr beliebt. Grade für Lernzwecke sehr hilfreich, die Setups alleine nützen da nicht immer was.

Ronny145
2011-08-18, 20:08:45
Jo, in der Grandprix Serie war auch das Hotlap-Sharing sehr beliebt. Grade für Lernzwecke sehr hilfreich, die Setups alleine nützen da nicht immer was.


Ja das meine ich vor allem. Bei der EGO Engine scheint das Abspeichern das Problem zu sein. In F1 2011 kann man sich Highlights nach dem Rennen ansehen, keine schlechte Sache. Jetzt müsste man noch einzelne Runden abspeichern können. Dann wäre ich zufrieden.

dildo4u
2011-08-22, 15:45:01
F1 2011 Season Highlights

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2011_season_highlights-23035_en.html

Diesmal Direct Feed.

Nulltarif
2011-08-22, 20:21:27
Auf Youtube gibts schon einige Gameplay Videos. Hier mal ein paar davon:
http://www.youtube.com/watch?v=uqYEr8SI-Lw&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=qRyjlOPjLNM&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=hF6cL6WwfyE
Sind glaub alle XBox 360 Videos.

dildo4u
2011-09-07, 16:57:07
F1 2011: Umfangreiches Entwickler-Interview

http://www.youtube.com/watch?v=9d7uYfJgOTc&hd=1

Paar interresante Infos z.b hat man jetzt auch im MP den Renningenieur im Funk der Tipps zu Strategie gibt.


F1 2011 DevDiary #3 Co-Op

http://betav2.gamersyde.com/download_f1_2011_devdiary_3-23364_en.html

Man kanns jetzt bei Steam vorbestellen für 36€

Neues F1 Thrustmaster Wheel für PS3/PC noch kein Preis bekannt soll zur Release des Games kommen.

http://a.yfrog.com/img859/2140/f3aj.jpg

http://twitter.com/#!/willbuxton

http://www.abload.de/img/alon_mass_ferr_monz_20tu09.jpg

N0Thing
2011-09-13, 18:29:30
Man kann das Spiel momentan für 35,99€ bei Steam vorbestellen. Ich sehe gerade, das hat Dildo4u schon in seinem vorherigen Post geschrieben…

Blackland
2011-09-13, 20:28:29
Neues F1 Thrustmaster Wheel für PS3/PC noch kein Preis bekannt soll zur Release des Games kommen.

:eek: Sieht ja mal Endgeil aus - mal sehen, wie das funktioniert!

Flyinglosi
2011-09-14, 21:20:49
für 22.50 € bekommt mans gerade bei play.com

Leider muss ich aus Performance-Gründen wohl zur Xbox-Version greifen :(

Dicker Igel
2011-09-14, 21:57:14
Leider muss ich aus Performance-Gründen wohl zur Xbox-Version greifen :(

Wieso? Mit dem System aus Deiner Sig sollte es allemal besser aussehen als auf den Konsolen :confused:

Shaft
2011-09-14, 22:38:15
Verstehe ich nicht, wenn es sich um das aktuelle System handelt, sollte es noch laufen, so größer werden die Hardwareanforderungen bei 2011 nicht ausfallen.

Und es lief Prima noch mit einer 260 GTX bei mir, mit allen Pipapo.

Flyinglosi
2011-09-15, 09:44:24
ihr habt mich überzeugt. 25€ Preisunterschied sind mir ein paar Spielereien (denn ohne diese läuft ein CM Spiel ja nie) schon wert....

dildo4u
2011-09-16, 12:11:05
F1 2011 - Developer Diary Video No.4 (Season Updates & Safety Car)

http://www.youtube.com/watch?v=JCRwu8EAAO0&hd=1

dargo
2011-09-16, 12:28:44
Boah... die Umgebung sieht schon wieder so blass und detailarm aus. So langsam könnten sie wirklich eine neue Engine auf die Beine stellen.

dreamweaver
2011-09-16, 13:02:55
Ist schon komisch, da die Engine es auch besser kann. Sieht man ja an den Mods.

Die gedämpften Lenkradbewegungen des ingame Fahrers finde ich auch öde. Wenn man darauf achtet, sieht es aus wie bei einer Sonntags-Kaffeefahrt. Könnte aber auch an der Konsolenversion liegen. Und natürlich wird der Lock-to-Lock nur halb übersetzt, wenn überhaupt.

Ronny145
2011-09-16, 13:56:20
PC Grafik hat nicht die oberste Priorität, das ist mein Gefühl. Gibt es überhaupt DX11 in F1 2011? Die Engine kann es seit 2009 mit Dirt 2. Mal sehen ob die PCGH heute genaueres berichten kann.

dildo4u
2011-09-16, 14:02:37
PC Grafik hat nicht die oberste Priorität, das ist mein Gefühl. Gibt es überhaupt DX11 in F1 2011? Die Engine kann es seit 2009 mit Dirt 2. Mal sehen ob die PCGH heute genaueres berichten kann.
DX11 gabs schon in F1 2010,nur wurde keine Tesselation genutzt.Imo auch unwichtig bei dem Game,bei Dirt hat man noch was davon,da man häufig Enge Strecken hat und die Zuschauer und Fahnen vom nahem sieht.

Ronny145
2011-09-16, 14:32:26
DX11 gabs schon in F1 2010,nur wurde keine Tesselation genutzt.Imo auch unwichtig bei dem Game,bei Dirt hat man noch was davon,da man häufig Enge Strecken hat und die Zuschauer und Fahnen vom nahem sieht.


Nur per Patch um die Gemüter zu beruhigen. Eine Verbesserung brachte es nicht wirklich.

dildo4u
2011-09-16, 14:37:04
Was meinst du genau CPU entlasten?Ich glaub Multithreaded Treiber hat weiterhin nur NV am Start,da müsste AMD mal aus dem Arsch kommen vieleicht wird's dann öfter genutzt.

Ronny145
2011-09-16, 17:56:22
http://www.pcgameshardware.de/aid,845151/F1-2011-im-Technik-Check-DirectX-11-kaum-huebscher-aber-auch-nicht-langsamer/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/bildergalerie/?iid=1565002&vollbild


Bisschen besser scheint es auszusehen. Wichtiger wären mir jetzt die Simulationsaspekte. Auf Tests von Gamestar und Co gebe ich nichts, bei denen wird das eh immer als Simulation bezeichnet und hochgejubelt. Entweder ich teste selbe aus oder warte auf user mit größerer Simulationserfahrung.

dildo4u
2011-09-16, 18:03:07
Gamespot klingt recht positiv für die ist es zu hart aber fair.


http://uk.gamespot.com/xbox360/driving/f1-2011/review.html

dildo4u
2011-09-17, 03:29:34
Man kann's jetzt bei Steam preloaden 10.5GB.

oids
2011-09-17, 03:59:28
Hoffentlich heißt es nicht wieder:
"Wir können die Bugs nicht beseitigen,wir arbeiten schon an F1 2012" :freak:

Nase
2011-09-17, 08:50:08
Test-Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19515

Ronny145
2011-09-17, 12:20:19
Test-Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19515


Oh Gott mit Pad, so einer will das Fahrverhalten bewerten. Die nervigen Arcade Replays scheinen immer noch drin zu sein. Außerdem fällt mir in einigen Videos unschön auf, dass man über Gras oder Kies drüber fährt, als ob es Asphalt wäre.

dildo4u
2011-09-17, 13:09:42
Team VVV F1 2011 Hands on part 1

http://www.youtube.com/watch?v=lEj2rm5jBXQ&hd=1

In dem Video sieht man mal die richtige Cockpit Cam und wie man dort die Spiegel sieht.

F1 2011 Ferrari Monza 20% Grand Prix

http://www.youtube.com/watch?v=LjSrLZ01ElM&hd=1

Gamespot F1 2011 - Videoreview

http://www.youtube.com/watch?v=DUBY1vbtLdo&hd=1

dreamweaver
2011-09-19, 12:29:23
Farbvergleich F1 2010 vs F1 2011 - ohne Mods:

http://www.youtube.com/watch?v=dgqF3tRS1iU&feature=player_embedded

Rein farbtechnisch hat sich natürlich einiges getan, wenn man 2011 mit 2010 vergleicht. Aber imho wirkt 2011 für sich gesehen immer noch irgendwie... etwas blaß. Gut, in dem 2010er Video ist auch ein anderer Sonnenstand und deswegen wirkt die Beleuchtung trotz Farblosigkeit insgesamt etwas wohl lebendiger.

MartinRiggs
2011-09-19, 12:47:35
Wird es eine Demo dazu geben?
Haut mich bisher nicht vom Hocker.

Anfi
2011-09-19, 13:08:43
ich denke mal, dass es wie letztes mal aus lizenzrechtlichen gründen keine demo geben wird.

was man bisher so vom fahrmodell gehört hat ist imho ziemlich gut.

MartinRiggs
2011-09-19, 13:25:18
Irgendwie sieht es mir wie der Vorgänger auch zu Arcadig aus, die ballern voll in das Getümmel und es fliegt grade mal der Frontspoiler weg, normalerweise sollten da die Reifen bzw. richtig die Fetzen fliegen.

Oder fahren die alle extra im Arcade-Modus?

Dicker Igel
2011-09-19, 13:33:30
Außerdem fällt mir in einigen Videos unschön auf, dass man über Gras oder Kies drüber fährt, als ob es Asphalt wäre.

Vielleicht durch diverse Fahrhilfen, aber mal schauen ^^
____

Hmm, keine Einführungsrunde und wieder fehlen die Streckenposten - dafür gibt's 'ne "coole" 3D Ideallinie. Die fehlenden Dinge mögen jetzt nicht für jeden spielrelevant sein, aber trüben imo die Immersion. Ich finde es völlig unverständlich wie man sowas weglassen kann, vor allem die Streckenposten. Das Verhalten der KI bei den Auffahrunfällen (Gamestar-Video) finde ich auch nicht wirklich prickelnd und suggeriert mir zudem nix gutes für ein Rennen über die reale Distanz.

Nulltarif
2011-09-19, 14:30:33
Und wo ist das verbesserte Schadensmodell? Haben die nicht gesagt, das würde man deutlich verbessern? Wenn se nicht mal das gemacht habe, kauf ich es eben nicht.
Spiel ich lieber mit 2011ner Mods als für ein paar neue Features und Verbesserungen Geld auszugeben.

dildo4u
2011-09-19, 14:33:55
Und wo ist das verbesserte Schadensmodell? Haben die nicht gesagt, das würde man deutlich verbessern?
Nein wurde nie versprochen es wurde an der Fahrphysik geschraubt was logischerweise erstmal wichtiger war.Die Autos sind empfindlich genug selbst wenn nur der Flügel abfällt muss man ja in die Box und man ist genug bestraft.

Ronny145
2011-09-19, 14:45:22
Rubbish replay...again (http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/471182-rubbish-replay-again.html)

Unrealistic Singapore Quali times in Expert (http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/471138-unrealistic-singapore-quali-times-expert.html)

9 Sekunden schneller als die Pole vom letzten Jahr. Sehr gut getroffen von Codemasters :freak:

Scheinbar wurden viele Schwachstellen nicht entscheidend verbessert. Streckengrafik teilweise miese Texturen, Replays von einzelnen Runden nicht speicherbar, durchs Gras fahren als wenn nichts wäre, Rundenzeiten im Vergleich zur echten F1 weit weit daneben, Replays weiterhin im Arcade Style statt realistischer TV Cams.

Die nächsten Tage wird bestimmt noch mehr Unheil ans Tageslicht kommen. Bis jetzt klingt das eher enttäuschend.

MartinRiggs
2011-09-19, 14:52:51
Nein wurde nie versprochen es wurde an der Fahrphysik geschraubt was logischerweise erstmal wichtiger war.Die Autos sind empfindlich genug selbst wenn nur der Flügel abfällt muss man ja in die Box und man ist genug bestraft.

Finde ich nicht, wenn ich richtig irgendwo reinballer dann sollen auch die Reifen wegfliegen und nicht nur der Flügel.
Ich vermute echt das F1 2011 wieder totale Sch... wird.

dildo4u
2011-09-19, 14:58:47
Natürlich bauen sie auf dem Vorgänger auf wenn du den Vorgänger total scheisse fandest wird 2011 deine Meinung nicht um 180° drehen.

N0Thing
2011-09-19, 15:00:07
Finde ich nicht, wenn ich richtig irgendwo reinballer dann sollen auch die Reifen wegfliegen und nicht nur der Flügel.
Ich vermute echt das F1 2011 wieder totale Sch... wird.

Wegfliegende Reifen gab es schon bei F1 2010, daß sie die aus 2011 heraus genommen haben bezweifle ich.
Ein voll zerstörbares Auto gibt es zwar nicht, aber um ehrlich zu sein ist mir ein realistischer Lollypop-Mann und das Überfahren der Curbs ohne Dreher wichtiger. ;)

Langenscheiss
2011-09-19, 15:01:36
Naja, wer ne Sim erwartet hat, hat schon von vornherein etwas falsch gemacht, aber einige Kritikpunkte sind unabhängig davon durchaus relevant. Fehlt jetzt nur noch, dass es wieder soviele Bugs gibt, wie beim letzten Mal.

dildo4u
2011-09-19, 15:03:30
Wegfliegende Reifen gab es schon bei F1 2010, daß sie die aus 2011 heraus genommen haben bezweifle ich.
Ein voll zerstörbares Auto gibt es zwar nicht, aber um ehrlich zu sein ist mir ein realistischer Lollypop-Mann und das Überfahren der Curbs ohne Dreher wichtiger. ;)
Bei den Startunfällen fliegen auch in Echt selten Reifen ab wenn keine Mauer im Spiel ist.

N0Thing
2011-09-19, 15:17:02
Bei den Startunfällen fliegen auch in Echt selten Reifen ab wenn keine Mauer im Spiel ist.

Eben. Deshalb sind andere Verbesserungen für mich auch wichtiger.

dildo4u
2011-09-19, 15:40:35
F1 2011 Initial handling and TCS comparison

http://www.youtube.com/watch?v=wTGHiMPsHwA&hd=1

So in der Mitte wirds interresant wenn er die 130R mal mit und ohne TCS nimmt.Wird interresant ob man da mit nem High Downforce Setup auch ohne TCS durchkommt.

MartinRiggs
2011-09-19, 15:56:42
F1 2011 Initial handling and TCS comparison

http://www.youtube.com/watch?v=wTGHiMPsHwA&hd=1

So in der Mitte wirds interresant wenn er die 130R mal mit und ohne TCS nimmt.Wird interresant ob man da mit nem High Downforce Setup auch ohne TCS durchkommt.

Na das sieht schon besser aus, vermute mal die meisten Videos sind dann wirklich mit Fahrhilfen aufgenommen worden.
Ohne TCS geht die Kiste schön weg in der schnellen Kurve.

dreamweaver
2011-09-19, 16:59:24
Komische Schattenbugs gibt es auch wieder. Die Schatten der Räder scheinen sich von diesen zu lösen. Im Video mal auf die Schatten an den Vorderrädern achten.

http://www.youtube.com/watch?v=7-j_cxqdoJk&feature=player_embedded

In der Sicht würde ich aber eh nicht fahren.

Langenscheiss
2011-09-19, 17:38:32
F1 2011 Initial handling and TCS comparison

http://www.youtube.com/watch?v=wTGHiMPsHwA&hd=1

So in der Mitte wirds interresant wenn er die 130R mal mit und ohne TCS nimmt.Wird interresant ob man da mit nem High Downforce Setup auch ohne TCS durchkommt.

In der Realität wäre das ein verdammt brutaler Unfall geworden. Aber in einigen Stellen ist der mit den Rädern schon deutlich auf dem Grass. Scheint sich nicht groß auszuwirken.

dildo4u
2011-09-19, 17:45:45
Man fliegt nicht automatisch ab wenn man ins Grass kommt.

http://vimeo.com/28929911

Langenscheiss
2011-09-19, 17:51:04
Man fliegt nicht automatisch ab wenn man ins Grass kommt.

http://vimeo.com/28929911

Das Manöver kenn ich natürlich, aber man sieht schon, dass er mit dem Auto zu kämpfen hat, davon abgesehen, dass in der F1 die wohl besten Fahrer der Welt unterwegs sind. In den Videos zu F1 2011 scheint es aber überhaupt nicht aufzufallen.

Ronny145
2011-09-19, 17:59:28
http://www.youtube.com/watch?v=13xlAaaq47w&feature=player_embedded
(4:08-4:15)

So lässt sich nicht durchs Gras rumpeln in der F1, außerdem kostet das normalerweise viel Zeit abseits der Ideallinie im Dreck. In dem TC Vergleichsvideo wundert mich, dass in der schnellen Linkskurve die deaktivierte TC Auswirkung drauf nimmt. Geht das nicht ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit Vollgas in der F1? (im trocknen)

Dicker Igel
2011-09-19, 18:25:10
In dem TC Vergleichsvideo wundert mich, dass in der schnellen Linkskurve die deaktivierte TC Auswirkung drauf nimmt. Geht das nicht ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit Vollgas in der F1? (im trocknen)

Mit TC geht er beim Kurvenausgang bisschen vom Gas, ohne TC bleibt er voll drauf, zudem wird der Wagen unstabil, dadurch fliegt er ab - dass kann auch mit TC passieren, weil dann die Räder keinen Kontakt mehr haben ... imo ein bloder Vergleich. Aber man sieht ansonsten schon, dass das Auto ohne TC giftiger wird.

grizu
2011-09-19, 18:25:16
sieht ja garnicht so übel aus
hier sind ein paar reviews
http://www.pcgameshardware.de/aid,845212/F1-2011-im-Test-Bereit-fuer-das-Podium-Update-Jetzt-auch-mit-deutschen-Reviews/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Langenscheiss
2011-09-19, 18:52:55
sieht ja garnicht so übel aus
hier sind ein paar reviews
http://www.pcgameshardware.de/aid,845212/F1-2011-im-Test-Bereit-fuer-das-Podium-Update-Jetzt-auch-mit-deutschen-Reviews/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

Nach den Reviews zu F1 2010 interessiert mich das (leider) nicht mehr allzusehr. Damals wurde man ganz schön verblendet, die Realität war u.a. Im CM-Forum zu sehen.
Was mich auch etwas wundert: Im PCG-Test sagen sie, es gebe Ruckler. Die ganzen Konsolen-Videos liefen sehr flüssig und sahen nicht spektakulär anders aus.

Dicker Igel
2011-09-19, 19:49:29
Bei den Kommentaren zum Gamestar Test steht:

Junk1e
#5 | 19. Sep 2011, 14:09
Keine Streckenposten = FALSCH!
Wenn man YouTube nach F1 2011 Gameplay Videos durchsucht findet man viele, wo zB eine gelbe Flagge geschwenkt wird. ;)

Hmm

Imo sowieso ein komischer Test. Wenn man vom geschriebenem ausgeht, erwartet man eher 'ne 70'er Wertung ^^

Ronny145
2011-09-19, 20:03:14
Die Wertungen sagen nun wirklich nichts aus, weil diese Redakteure sehr oberflächlich testen oder schlicht und einfach keine Ahnung davon haben. Die vielen Unzulänglichkeiten im letztjährigen Spiel hat auch keiner erwähnt, warum sollte es jetzt anders sein. Wenn ich schon sehe, dass so einer von der Gamestar mit Pad steuert *würg*. Früher zu GPx Zeiten sind die von der Gamestar nicht so verweichlicht gewesen.

Streckenposten interessieren mich weniger. Ich werde abwarten wie sich das die nächsten Tage entwickelt und entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

dreamweaver
2011-09-19, 21:01:27
Es gibt Streckenposten mit Flaggen. Sieht man doch in diversen Videos.

Langenscheiss
2011-09-19, 21:11:25
Die Wertungen sagen nun wirklich nichts aus, weil diese Redakteure sehr oberflächlich testen oder schlicht und einfach keine Ahnung davon haben. Die vielen Unzulänglichkeiten im letztjährigen Spiel hat auch keiner erwähnt, warum sollte es jetzt anders sein. Wenn ich schon sehe, dass so einer von der Gamestar mit Pad steuert *würg*. Früher zu GPx Zeiten sind die von der Gamestar nicht so verweichlicht gewesen.

Streckenposten interessieren mich weniger. Ich werde abwarten wie sich das die nächsten Tage entwickelt und entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht.

Die Kompetenz der Redakteure richtet sich wohl nach dem Angebot auf dem Markt, so wie es aussieht. Heute muss man im Großen und Ganzen doch nur noch in der Lage sein, Call Of Duty von anderen Spielen unterscheiden zu können ;) Wobei der Test auf Gamestar irgendwo komisch ist, denn in den Meinungen und generell im Text wird schon erwähnt, dass es nicht an Grand Prix 3 heran kommt und einige Defizite hat. Dann geben sie trotzdem ne 90er Wertung. Man, die Jungs von CM brauchen wohl Spitzenwertungen, damit der Bernie denen nicht den Saft abdreht ;)

Ronny145
2011-09-19, 21:16:07
Gamestar vergibt für Codemasters Rennspiele immer hohe Wertungen. Das ist Tradition bei denen.

dildo4u
2011-09-21, 10:38:14
F1 2011 Benchmark real max. Settings 1080p

http://www.youtube.com/watch?v=Xyf0JanJYWs (auf 1080p stellen)

49FPS cause of FRAPS.

without FRAPS: 76FPS

System:
i7 2600k
8GB RAM
GTX 570


Farbgebung ist echt geil.

MarcWessels
2011-09-21, 10:54:19
sieht ja garnicht so übel aus
hier sind ein paar reviews
http://www.pcgameshardware.de/aid,845212/F1-2011-im-Test-Bereit-fuer-das-Podium-Update-Jetzt-auch-mit-deutschen-Reviews/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/"Eine bessere Formel-1-Simulation habe ich noch nicht gespielt!""


Was labern die da alle von ner Simulation??? :freak:

Franconian
2011-09-21, 10:59:22
Naja weils halt einfach zum Simulation-Genre gehört und nicht zum Arcade-Sektor. GS sagt ja selber, dass man es nicht mit rFactor vergleichen kann.

Lurelein
2011-09-21, 11:04:07
Also bin bisher enttäuscht, denn es ist im Prinzip das selbe wie F1 2010. Die Grafik ist finde ich schlechter als in 2010 und die KI hat auch nicht unbedingt zu gelegt. Bin auf Schwer im ersten Rennen direkt mit dem AT&T Williams 8er geworden ;D Da geht bestimmt noch mehr wenn man sich eingefahren hat. Beim Boxenstop sind auch schon wieder alle an mir vorbeigefahren, dann durfte ich ...

Naja mal noch bisl fahren und schauen was sich vielleicht noch zum positiven geändert hat. Wenigstens bekommt man nicht mehr für jeden Blödsinn eine Strafe.

Was auch hart nervt ist dieses komische Interview nach jedem Rennen, richtig billig umgesetzt.

dildo4u
2011-09-21, 11:10:08
Was meinst du mit schwer?Legendär?Also Legendär ohne TCS sollte schon nicht so leicht sein.

Lurelein
2011-09-21, 11:12:38
Was meinst du mit schwer?Legendär?Also Legendär ohne TCS sollte schon nicht so leicht sein.

Ne ich spiele "nur" auf Schwer, es gibt noch eine Stufe höher, aber die gehe ich erst an wenn ich etwas Fahrpraxis habe.

BTW: Wegen aktivieren, wer es in Steam schon hat, einfach per USA VPN entschlüsseln lassen und man kann schon zocken. Denn dort war schon Release am gestrigen tage.

dildo4u
2011-09-21, 11:15:35
Ohne TCS bzw ohne alle Hilfen macht auch noch ein großen Unterschied wenns zu leicht ist.Mit TCS kann man halt immer voll auf dem Gas stehen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8940897&postcount=124

dargo
2011-09-21, 11:35:45
F1 2011 Benchmark real max. Settings 1080p

http://www.youtube.com/watch?v=Xyf0JanJYWs (auf 1080p stellen)



Farbgebung ist echt geil.
Lol... was ist denn daran geil? :| Farbgebung, Beleuchtung immer noch mies. Low-Details bei der Umgebung wohin man schaut (man achte besonders auf die Berge X-D). Also entweder schafft die Engine nicht mehr oder Codemasters ist nicht in der Lage vernünftigen Content auf die Beine zu stellen.

N0Thing
2011-09-21, 11:48:57
Beim Boxenstop sind auch schon wieder alle an mir vorbeigefahren, dann durfte ich ...

Wenn das so bleibt und nicht per Patch behoben wird, dann warte ich auf F1 2012…
Dieser Unsinn hat mir schon so viele Rennen zerstört, da werde ich kein Geld in die Hand nehmen, solange das Problem nicht beseitigt ist.

dildo4u
2011-09-21, 11:51:15
Lol... was ist denn daran geil? :| Farbgebung, Beleuchtung immer noch mies. Low-Details bei der Umgebung wohin man schaut (man achte besonders auf die Berge X-D). Also entweder schafft die Engine nicht mehr oder Codemasters ist nicht in der Lage vernünftigen Content auf die Beine zu stellen.
Mir gefällt es besser als alles was EA auf dem PC z.b mit Shift macht.Aber ich hab schon dein Gebashe gegen Dirt 3 nicht verstanden das Game ist Optisch imo 1A.Die Strecke sieht so nunmal aus und hat kein zusätzlich Firlefanns der gar nicht da ist wie überall in Shift zu sehen.

dargo
2011-09-21, 12:14:15
Aber ich hab schon dein Gebashe gegen Dirt 3 nicht verstanden das Game ist Optisch imo 1A.

Dann erkläre ich es dir gerne nochmal. Die DIRT-Engine (Ego?) sieht jedes Mal sehr blass bei der Farbgebung aus. Die Beleuchtung ist zudem einfach nur altbacken. Schau dir mal bsw. Hot Pursuit 2010 an. Das Spiel performt verdammt gut und ist beleuchtungsmäßig meilenweit DIRT oder F1 überlegen.

Zusätzlich sieht die Vegetation extrem schlecht aus. Nur noch low-Details, alles wirkt extrem klobig. Das hat nichts mit Realismus zu tun.


Die Strecke sieht so nunmal aus und hat kein zusätzlich Firlefanns der gar nicht da ist wie überall in Shift zu sehen.
Es geht mir hier nicht um irgendwelche zusätzlichen Objekte die real gar nicht da sind. Der Witz an der Geschichte ist ja... wenn die Strecken so wenig Objekte haben, warum modelliert man die nicht vernünftig aus? Warum sieht alles neben der Strecke so detailarm aus? Sorry, aber solche hohen Kompromisse müssen zumindest am PC nicht mehr sein. Gerade bei einem Rennspiel wo die Bewegungsfreiheit sich nur auf die Strecke begrenzt verstehe ich derart hohen Kompromisse überhaupt nicht.

Diese Szene sagt schon alles.
http://s1.directupload.net/images/110921/temp/4b6e9s92.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2654/4b6e9s92_jpg.htm)

Die miese Youtube-Kompression muss man sich natürlich wegdenken. Die low-Details vom Kran oder dem Gebirge im Hintergrund sind bsw. nicht zu übersehen.

Langenscheiss
2011-09-21, 12:54:15
Dann erkläre ich es dir gerne nochmal. Die DIRT-Engine (Ego?) sieht jedes Mal sehr blass bei der Farbgebung aus. Die Beleuchtung ist zudem einfach nur altbacken. Schau dir mal bsw. Hot Pursuit 2010 an. Das Spiel performt verdammt gut und ist beleuchtungsmäßig meilenweit DIRT oder F1 überlegen.

Zusätzlich sieht die Vegetation extrem schlecht aus. Nur noch low-Details, alles wirkt extrem klobig. Das hat nichts mit Realismus zu tun.


Es geht mir hier nicht um irgendwelche zusätzlichen Objekte die real gar nicht da sind. Der Witz an der Geschichte ist ja... wenn die Strecken so wenig Objekte haben, warum modelliert man die nicht vernünftig aus? Warum sieht alles neben der Strecke so detailarm aus? Sorry, aber solche hohen Kompromisse müssen zumindest am PC nicht mehr sein. Gerade bei einem Rennspiel wo die Bewegungsfreiheit sich nur auf die Strecke begrenzt verstehe ich derart hohen Kompromisse überhaupt nicht.

Diese Szene sagt schon alles.
http://s1.directupload.net/images/110921/temp/4b6e9s92.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2654/4b6e9s92_jpg.htm)

Die miese Youtube-Kompression muss man sich natürlich wegdenken. Die low-Details vom Kran oder dem Gebirge im Hintergrund sind bsw. nicht zu übersehen.

Was gibts daran nicht zu verstehen? Keine Lust auf PC-Anpassungen, keine Lust im Vergleich zum Vorjahr zig neue Objekte zu erstellen. So sparen sie Entwicklungskosten und den meisten Spielern interessierts eh nicht, weil sie sich vermutlich nur auf die Strecke selbst und nicht das drum herum konzentrieren. Verständlich ist das doch in jedem Fall, ob mans alledings gut findet, steht aufm anderen Blatt Papier. Ich persönlich mags jedenfalls nicht.
Wenn ich mir bisher das typische Geheule wegdenke, sehe ich einen Punkt, der mir wirklich Sorgen bereitet, nämlich Lureleins Aussage zur Boxengasse. Gibt es da wieder den gleichen Bug wie anfangs in 2010? Und wie siehts mit den ständigen Reifenplatzern aus, gibts das auch wieder? Das wären mal Punkte, für die sich CM wirklich was schämen sollte, sofern es denn stimmt.

dildo4u
2011-09-21, 13:17:46
Was gibts daran nicht zu verstehen? Keine Lust auf PC-Anpassungen, keine Lust im Vergleich zum Vorjahr zig neue Objekte zu erstellen. So sparen sie Entwicklungskosten und den meisten Spielern interessierts eh nicht, weil sie sich vermutlich nur auf die Strecke selbst und nicht das drum herum konzentrieren. Verständlich ist das doch in jedem Fall, ob mans alledings gut findet, steht aufm anderen Blatt Papier. Ich persönlich mags jedenfalls nicht.


Die Strecken wurden verbessert,die Beleuchtung wurde imo zum besseren verändert etc es wurde nicht nix getan.

http://youtu.be/0zd3fJkwHwg?hd=1&t=4m18s

Dort ist Spa zu sehen und Silverstone natürlich mit dem neuen Umbau,das mies machen ohne sich zu informieren ist echt lästig in diesem Forum.Man kann echt alles versuchen aber Spaß kommt hier nicht auf nur meckern,meckern,meckern.

dreamweaver
2011-09-21, 14:20:54
Das CM Forum ist komplett down - passend zur Release Zeit.

Langenscheiss
2011-09-21, 14:25:45
Die Strecken wurden verbessert,die Beleuchtung wurde imo zum besseren verändert etc es wurde nicht nix getan.

http://youtu.be/0zd3fJkwHwg?hd=1&t=4m18s

Dort ist Spa zu sehen und Silverstone natürlich mit dem neuen Umbaum,das mies machen ohne sich zu informieren ist echt lästig in diesem Forum.Man kann echt alles versuchen abet Spaß kommt hier nicht auf nur meckern,meckern,meckern.

Die Screenshots zeigen, dass was hinzugekommen ist. Den Detailgrad der Objekte kann man nicht sehen. Dargo bezog sich aber vor allem auf den Detailgrad der Objekte, und in seinem geposteten Screenshot sieht man schon, dass der nicht berauschend ist. Aber soweit zu gehen, zu behaupten, dass sich überhaupt nichts geändert hat, würd ich auch nicht. Die Grafik ist schon etwas besser geworden, aber ein Grafikkracher ist es imo auch nicht gerade.
Viel wichtiger ist mir aber, dass das Spiel nicht so voll mit Bugs ist. Der Grund, warum ich mir 2010 letztlich nicht zulegen wollte. Und die Tatsache, dass das CM-Forum down ist, lässt mich vermuten, dass es schon wieder einiges zu beklagen gibt. Wobei, ist halt Release!

dildo4u
2011-09-21, 14:30:33
Aber soweit zu gehen, zu behaupten, dass sich überhaupt nichts geändert hat, würd ich auch nicht.
Hä?

keine Lust im Vergleich zum Vorjahr zig neue Objekte zu erstellen. So sparen sie Entwicklungskosten und den meisten Spielern interessierts eh nicht,

Dicker Igel
2011-09-21, 14:49:31
Das CM Forum ist komplett down - passend zur Release Zeit.

Wundert mich nach Lurelein's ersten Eindrücken nicht wirklich ;D

dargo
2011-09-21, 14:51:01
Was gibts daran nicht zu verstehen? Keine Lust auf PC-Anpassungen, keine Lust im Vergleich zum Vorjahr zig neue Objekte zu erstellen.

Und deshalb wirds auch nicht gekauft, Punkt. :)


So sparen sie Entwicklungskosten und den meisten Spielern interessierts eh nicht, weil sie sich vermutlich nur auf die Strecke selbst und nicht das drum herum konzentrieren.

Möglich... auf der anderen Seite - wenn sie erstmal sehen würden was machbar ist würden sie auch sehen wie schlecht das gebotene aussieht.

Langenscheiss
2011-09-21, 17:04:11
Hä?

Das gleiche könnte ich dich fragen. Du kannst beide Postings ruhig wörtlich verstehen. Objekte von vorherigen Titeln recyceln hat nicht immer was damit zu tun, ob sich grafisch überhaupt nichts geändert hat. Was hat das veränderte Lighting (wogegen ich nichts gesagt habe) mit den Objektdetails zu tun. Ich bezog mich lediglich auf Dargos Aussage zu den Objektdetails bzw. bestätigte diese in Teilen, wobei die Begründung natürlich schon etwas voreingenommen klingt, aber was Provokation angeht bin ich bei weitem nicht der schlimmste hier im Forum. Nicht mehr, nicht weniger.

DrMabuse1963
2011-09-21, 18:35:36
BTW: Wegen aktivieren, wer es in Steam schon hat, einfach per USA VPN entschlüsseln lassen und man kann schon zocken. Denn dort war schon Release am gestrigen tage.
Haste mal eine Kurz Aneitung für einen Unwissenden ? MfG

schM0ggi
2011-09-21, 19:32:16
Also ich kann die Kritik überhaupt nicht verstehen, zumindest wenn ich etliche Aussagen von anderen Usern aus dem offiziellen Forum, die das Spiel schon testen bzw. getestet haben vergleiche.

Dass Streckendetails teilweise detail arm daher kommen, ist mir persönlich relativ egal... zumal das von Strecke zu Strecke eh unterschiedlich ist. Beim fahren, vor allem mit hohen Geschwindigkeiten, achte ich darauf so oder so nicht. Das ist einfach Kosten/Nutzen Faktor, der bei CM von statten ging. Bei Arcade Racern wie Hot Pursuit machts mMn auch Sinn mehr in die Streckendetails zu investieren, da sie ja auch mehr oder weniger fiktiv sind und man sich auch darauf mehr konzentrieren kann bzw. meist schöne Panorama Blicke geboten werden. Bei einer F1 Sim liegen da ganz andere Schwerpunkte. F1 2011 ist grafisch allerdings auf einer hohen Stufe. Vor allem bei Regen kommt das Spiel dem TV Bild teilweise recht nahe und das war bei 2010 auch schon der Fall.

Wie dem auch sei... ich kann die Nörgelei in Bezug auf "kaum neues" etc. überhaupt nicht verstehen. Allein schon KERS, DRS und die neuen Pirelli Reifen bieten komplett anderes taktisches Vorgehen und Überlegungen.

Und was Bugs usw. angeht kann ich auch nur sagen, was ich von vielen gelesen habe, die wie gesagt bereits testen. So Sachen wie der Pit Stop Bug und so sind auf jedenfall Geschichte und kommen nicht im Spiel vor. Generell habe so gut wie garnix über Abstürze oder sonstige Fehler gelesen, von daher habe ich da keine Bedenken. Ich freue mich auf das Spiel, sollte am Donnerstag oder Freitag bei mir ankommen yay!

greetz

Ernie
2011-09-21, 20:52:00
Kann mir jemand kurz die Verbesserungen gegenüber F1 2010 aufzeigen?

dildo4u
2011-09-21, 20:54:41
Kann mir jemand kurz die Verbesserungen gegenüber F1 2010 aufzeigen?
http://www.youtube.com/watch?v=tB4TAaugjfg&hd=1

troublemaker55
2011-09-22, 00:44:01
Es ist auf jeden Fall besser als F1 2010. Die Dreher sind nicht mehr so stark gescripted wie letztes Jahr und das overall-feeling ist deutlicher positiver. DRS und KERS sind gut umgesetzt worden.

Was mich aber genau wie letztes Jahr total nervt, ist der input Lag(G25). Schnelle Rechts-Links Kurven werden damit zur Qual. Sound ist bereits auf Software und trotzdem merkt man es deutlich. Auch die fehlende
Kalibrationsanzeige ist besonders für Simfans ein klares Minus. So kann man trotz Sättigungs- und Linearitätseinstellungen nie direkt die Auswirkung sehen. Man entwickelt besonders am Gas kein richtiges Gefühl für die Autos,
kann aber auch am input Lag liegen.

Spass habe ich aber bis jetzt auf jeden Fall. Auf Legendär und ohne Hilfen ist es auch eine Herrausforderung (zumindest bis jetzt). Im ersten Karriere Rennen in Melbourne bei Regen 5ter geworden mit dem Force India und
das Immersion Gefühl dabei war schon Top.

Fahrphysik technisch kann man wohl von einem Rennspiel, dass sich an die Massen richtet, nicht mehr erwarten. Zu Iracing, Rfactor (2), GTR fehlen immernoch Lichtjahre, aber seinen Hauptauftrag hat das Spiel erfüllt. Es macht Spass :smile:

Dicker Igel
2011-09-22, 01:46:09
Klingt bis auf die Wheel-Problematik gut :)

Im ersten Karriere Rennen in Melbourne bei Regen 5ter geworden mit dem Force India und
das Immersion Gefühl dabei war schon Top.

Mit Quali und wieviel Runden?

Langenscheiss
2011-09-22, 02:32:10
http://www.youtube.com/user/MuracleHD#p/a/u/1/sID1zv9Y4-g

Weiß leider nicht, welche Fahrhilfen an oder aus sind, aber etwas difficiler sollte sich das durchs Gras fahren zumindest bei Regen imo schon gestalten. Man beachte zum Beispiel die Szene ab 2:20.
Der beschleunigt ja sogar noch auf dem Gras und geht mit Wumms in die Kurve ohne abzufliegen.
Klar, ist jetzt nicht der riesen Spielspaßkiller und für den Normal-Spieler vielleicht nicht so von belang, und ansonsten gibts ja auch n paar Stellen im Video, wo er verständlicherweise mit dem Auto zu kämpfen hat, aber das wäre vielleicht so ein Punkt, weshalb die Sim-Fans mit dem Spiel nicht so gut klar kommen werden...

dildo4u
2011-09-22, 02:40:39
Schwer zu sagen könnte mit TCS sein und er hat nur Probleme,weil er sich am Anfang den Fronflügel beschädigt hat.

N0Thing
2011-09-22, 02:40:55
Und wie siehts mit den ständigen Reifenplatzern aus, gibts das auch wieder?

Ich weiß, daß es auf 2011 nicht übertragbar sein muß, aber ich habe in 2010 nur dann Reifenplatzer gehabt, wenn ich im Gras/Kies gefahren bin, oder immer wieder aggressiv über einen kurb gefahren bin.

DanielBeier
2011-09-22, 02:45:30
Ne Supermegagrafik würde doch zur Ruckelorgie ausarten was grad bei so einem Game tödlich ist , und wie schon andere sagen man achtet überhaupt kaum auf die Umgebung was weiter weg ist

Finds völlig ausreichend

Hab allerdings regelmäßig alle 10-20 sec kurze aussetzer , jemand Plan was das sein kann? mein PC ist recht neu und gute Hardware

DrMabuse1963
2011-09-22, 08:04:21
Das dürfte die Aufzeichnung für die Wiederholung sein , bin mir nicht mehr sicher , aber ich meine es ging Einigermaßen wenn man den Ordner löscht/Verschiebt , einen neuen mit dem selben Namen erstellt und den auf Schreibgeschützt Einstellt . MfG

Ronny145
2011-09-22, 12:02:48
Ne Supermegagrafik würde doch zur Ruckelorgie ausarten was grad bei so einem Game tödlich ist , und wie schon andere sagen man achtet überhaupt kaum auf die Umgebung was weiter weg ist


Das ist für mich kein Argument. Wozu gibt es Grafikeinstellungen? Die Sehr Hoch settings können die ja so lassen, es hätte dann noch Platz für Ultra settings.

EvilOlive
2011-09-22, 12:35:42
Diese Szene sagt schon alles.
http://s1.directupload.net/images/110921/temp/4b6e9s92.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2654/4b6e9s92_jpg.htm)

Die miese Youtube-Kompression muss man sich natürlich wegdenken. Die low-Details vom Kran oder dem Gebirge im Hintergrund sind bsw. nicht zu übersehen.

Im Spiel selbst sieht die Strecke wirklich gut aus, die miese Youtube-Kompression kann man sich nicht wegdenken. :rolleyes:

dargo
2011-09-22, 12:50:30
Das ist für mich kein Argument. Wozu gibt es Grafikeinstellungen? Die Sehr Hoch settings können die ja so lassen, es hätte dann noch Platz für Ultra settings.
Das Problem ist generell der Content denke ich. Du kennst sicherlich die Mods von Beetle und mir für Dirt/Grid. Man konnte zwar hier und da noch einiges drehen. Einen Boah-Effekt konnte man aber gegenüber der Originalversion @max. Details nicht wirklich erzielen (ok... die vermurkste Farbgebung am Anfang der Serie mal außen vorgelassen). Da muss imo einfach ein besserer Content her.

Ich warte immer noch auf das hier, was Codemasters übrigens 2007! versprochen hat. :rolleyes:
http://s7.directupload.net/images/110922/temp/97y4s6r7.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2655/97y4s6r7_jpg.htm)

dildo4u
2011-09-22, 14:05:28
Ich warte immer noch auf das hier, was Codemasters übrigens 2007! versprochen hat. :rolleyes:
http://s7.directupload.net/images/110922/temp/97y4s6r7.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2655/97y4s6r7_jpg.htm)
Das sieht doch kein Stück besser aus als das was man Ingame bei Dirt 2 und 3 hat,der komische Blur verhindert ja das man überhaupt was von der Umgebung erkennen kann.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/11/Dirt2-04.jpg

http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-09-2214lw0e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-09-2214lw0e.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-09-2214j4k3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-09-2214j4k3.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-09-2214x2q1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-09-2214x2q1.jpg)

Nulltarif
2011-09-22, 14:06:33
Ich warte immer noch auf das hier, was Codemasters übrigens 2007! versprochen hat. :rolleyes:
http://s7.directupload.net/images/110922/temp/97y4s6r7.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2655/97y4s6r7_jpg.htm)

Das ist doch Grid! Race Driver Grid!

DanielBeier
2011-09-22, 20:12:35
Das dürfte die Aufzeichnung für die Wiederholung sein , bin mir nicht mehr sicher , aber ich meine es ging Einigermaßen wenn man den Ordner löscht/Verschiebt , einen neuen mit dem selben Namen erstellt und den auf Schreibgeschützt Einstellt . MfG

hab so einen Ordner nicht gefunden , wie soll der heissen ?Hab aber auch noch nix aufgenommen bzw abgespeichert , vieleicht macht der das ja Online

DanielBeier
2011-09-22, 20:16:44
Das ist für mich kein Argument. Wozu gibt es Grafikeinstellungen? Die Sehr Hoch settings können die ja so lassen, es hätte dann noch Platz für Ultra settings.

Für mich aber schon , man schaut im Rennwahn doch nur auf die Fahrbahn und anderen Autos , warum sollen die also da eine high End Grafik hinpflanzen wo kaum einer genau hinschaut , und generell ist die Hintergrundgrafik doch total ausreichend

dargo
2011-09-22, 20:27:15
Das ist doch Grid! Race Driver Grid!
:rolleyes:

Das ist ein mit Photoshop nachbearbeitetes Promobild zu GRID. GRID sah um Welten schlechter aus.

Ronny145
2011-09-22, 20:56:38
Für mich aber schon , man schaut im Rennwahn doch nur auf die Fahrbahn und anderen Autos , warum sollen die also da eine high End Grafik hinpflanzen wo kaum einer genau hinschaut , und generell ist die Hintergrundgrafik doch total ausreichend


Bitte nicht verallgemeinern. Streckengrafik fällt mir automatisch ins Auge. Wenn ich eine neue Strecke im Freien Training erkunde, fällt das sofort auf. Du verweigerst den Fortschritt. Das muss nicht jeder so sehen.

DrMabuse1963
2011-09-22, 21:22:28
hab so einen Ordner nicht gefunden , wie soll der heissen ?Hab aber auch noch nix aufgenommen bzw abgespeichert , vieleicht macht der das ja Online

Bei 2010 war es da : C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\Computername\replay

dargo
2011-09-22, 22:15:19
Das sieht doch kein Stück besser aus als das was man Ingame bei Dirt 2 und 3 hat,der komische Blur verhindert ja das man überhaupt was von der Umgebung erkennen kann.

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/11/Dirt2-04.jpg

http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-09-2214lw0e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-09-2214lw0e.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-09-2214j4k3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-09-2214j4k3.jpg) http://www.abload.de/thumb/dirt3_game2011-09-2214x2q1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt3_game2011-09-2214x2q1.jpg)
Du musst dringend zum Augenarzt dildo. Natürlich verschleichert Blur die Details etwas. Der riesige Unterschied bei der Farbdynamik und Beleuchtung ist aber keinesfalls zu übersehen.

Hier noch paar (Promo)Bilder:
http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2008/03/Race_Driver_GRID-01.jpg
http://www.nexgam.de/media/cache/nexgam/img/articles/7628/Race-Driver-Grid-4.jpg

Das erste Bild habe ich leider in größer nicht gefunden. Un so sieht die Realität bei GRID letztendlich Ingame aus:
http://onipepper.de/wp-content/gallery/grid_2005/racedriver_153319.jpg
http://www.igaworldwide.com/generated/0005/000502/v001/transform10/cache141/GRID%20Volkswagen1.jpg
http://www.wordplop.com/wp-content/uploads/2008/05/grid2.jpg
http://i29.tinypic.com/2euk66r.jpg

Wer da keinen nennenswerten Unterschied sieht dem ist nicht mehr zu helfen.

dreamweaver
2011-09-22, 23:18:23
Was ich bei diesen Bildern echt nicht verstehe, daß man sich doch wohl bewusst für diesen Gammellook entschieden hat. Ich meine, Qualität in Texturen und Polygonanzahl ist eine Sache, aber eine realistische Beleuchtung, so wie in den Promoshots muss doch hinzubekommen sein.

Ich verstehe das nicht.

dargo
2011-09-22, 23:27:09
Was ich bei diesen Bildern echt nicht verstehe, daß man sich doch wohl bewusst für diesen Gammellook entschieden hat. Ich meine, Qualität in Texturen und Polygonanzahl ist eine Sache, aber eine realistische Beleuchtung, so wie in den Promoshots muss doch hinzubekommen sein.

Ich verstehe das nicht.
Gammellook triffts auf den Punkt. :D

Beetle und meine Wenigkeit haben da schon einiges dran gedreht.

http://s1.directupload.net/images/110922/temp/qh8ju6e8.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2655/qh8ju6e8_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/110922/temp/8j5sitkw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2655/8j5sitkw_jpg.htm)

Trotzdem fehlt da noch eine gute Portion zu den Promoshots.

Dicker Igel
2011-09-22, 23:31:08
Es gibt paar neue PC Videos da sieht es mMn ganz nice aus. (http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=f1+2011+pc+gameplay&search_sort=video_date_uploaded&suggested_categories=20)

M@TRIX™
2011-09-23, 00:17:26
Hier mal nen MP Race Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=rV7BEZvRo8k

Es fahren momentan nur trödler rum:tongue:

[dzp]Viper
2011-09-23, 00:58:19
Hier mal nen MP Race Video von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=rV7BEZvRo8k

Es fahren momentan nur trödler rum:tongue:
Der Netcode scheint ja nicht besonders toll zu sein oder?

dildo4u
2011-09-23, 00:59:42
Viper;8945957']Der Netcode scheint ja nicht besonders toll zu sein oder?
Abwarten bis das Game erstmal in ganz Europa freigeschaltet wird,dann wird das Matchmaking bessere Partner finden.Was genau jetzt passiert also das freischalten. *g*

Dicker Igel
2011-09-23, 01:08:36
@ M@TRIX™

Kann man auch hosten und diverse Dinge erzwingen: TK off, ABS off, manuelle Schaltung, Ideallinie off, Cockpit Perspektive? Wie läuft der Meisterschafts-Coop, kann man da explizit jemand einladen odA?

grizu
2011-09-23, 01:22:05
Du musst dringend zum Augenarzt dildo. Natürlich verschleichert Blur die Details etwas. Der riesige Unterschied bei der Farbdynamik und Beleuchtung ist aber keinesfalls zu übersehen.

Hier noch paar (Promo)Bilder:
http://www.videogameszone.de/screenshots/667x375/2008/03/Race_Driver_GRID-01.jpg
http://www.nexgam.de/media/cache/nexgam/img/articles/7628/Race-Driver-Grid-4.jpg

Das erste Bild habe ich leider in größer nicht gefunden. Un so sieht die Realität bei GRID letztendlich Ingame aus:
http://onipepper.de/wp-content/gallery/grid_2005/racedriver_153319.jpg
http://www.igaworldwide.com/generated/0005/000502/v001/transform10/cache141/GRID%20Volkswagen1.jpg
http://www.wordplop.com/wp-content/uploads/2008/05/grid2.jpg
http://i29.tinypic.com/2euk66r.jpg

Wer da keinen nennenswerten Unterschied sieht dem ist nicht mehr zu helfen.

genau wie ich ,hatte mich als die ersten bilder von grid in diversen mags gepostet wurden sowas von einem grafikburner gefreut ,aber als ich dann die demo angespielt hatte war ich auch enttäuscht. Das Spiel sah ja trotzdem recht schön aus ,aber weit unter der qualität mit der es am anfang beworben wurde.

M@TRIX™
2011-09-23, 01:45:50
@ M@TRIX™

Kann man auch hosten und diverse Dinge erzwingen: TK off, ABS off, manuelle Schaltung, Ideallinie off, Cockpit Perspektive? Wie läuft der Meisterschafts-Coop, kann man da explizit jemand einladen odA?


Zur ersten Frage, ja geht.
Die Co-op Meisterschaft kann man erst starten wenn man einen Freund eingeladen hat.

Mfg

Dicker Igel
2011-09-23, 01:47:51
Danke, dann werd ich wohl Geld ausgeben müssen :freak:

dildo4u
2011-09-23, 01:58:43
Wer Bock hat bitte mit benchen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514570

dildo4u
2011-09-23, 03:04:09
Puh also Regen ohne Hilfen ist böse,man blockiert ständig die Reifen beim bremsen.:) Lernkurve ist unter den Bedingungen extrem Steil,Grafik muss man live gespielt haben imo 1A,das wichtigste kein Farbfilter mehr über dem Bild,die Farben sind sehr gut der Realität nachempfunden.An die ganzen Spielerein muss man sich erst gewöhnen,kommt schlecht wenn man aus versehen,DRS in der Kurve drückt. *g*

Dicker Igel
2011-09-23, 04:46:04
Mein erster Eindruck ist auch sehr positiv, viele 2010er Nervereien sind wohl eleminiert + nice Grafik + nice Fahrphysik und Lotus hat realerweise kein KERS, aber erstmal Bette :D

Ronny145
2011-09-23, 08:42:07
Grafik muss man live gespielt haben imo 1A,das wichtigste kein Farbfilter mehr über dem Bild,die Farben sind sehr gut der Realität nachempfunden.


Screenshots?

Blackland
2011-09-23, 09:41:40
Irgendwelche Autosave / Ladebugs wie in der 2010er Version vorhanden?

Macht der Renningenieur nun ordentliche Ansagen oder ist es wieder sinnlos?


@Ronny145

Sicher im Screenshot-Thead. ;)

Dicker Igel
2011-09-23, 11:16:24
Die Ansagen während dem Rennen sind imo weniger geworden, dafür erzählt er ned mehr so viel Mist. Er sagt halt die Abstände an, wenn man gut Vorsprung hat, sagt er dass man es ruhig angehen kann etc, wenn der Motor auf der richtigen Temperatur ist, wenn man in die Box muss und gibt Infos zum Wagenzustand, wenn man irgendwo angeeckt ist. Ich bin ein komplettes Rennen gefahren (volle Rundenzahl) und da gabs eigentlich keine Fehlmeldungen, für meinen Geschmack sagt er sogar zu wenig, gerade zum Schluß hin gibt es wenig Infos wie bspw.:"noch 10 Runden", oder "letzte Runde" ..., aber IMO besser als zuviel Grütze :) Auch dieses elendige Gelaber von dem Agenten gibt es nicht mehr im Fahrerlager aber die Interviews wie gehabt, die nerven aber ned so. Die KI verhielt sich im Rennen ganz gut, obwohl deren Stärke wohl nicht wirklich der Realität entsprechen, aber dass muss ich noch näher abchecken um es genau zu sagen. Auf jeden Fall fahren sie nicht mehr so scheisse wie in 2010, machen bei Überrundungen artig Platz und im Zweikampf geht es fair zu. In der Boxengasse hatte ich auch keine Probleme, alles bestens. Es gibt aber zu wenig Ausfälle, dass würde ich auf jeden Fall als Minuspunkt werten (wenn es so bleibt). Die Fahrphysik gefällt mir sehr gut, man bekommt sehr schnell ein Gefühl und kann dadurch den Wagen besser im Grenzbereich kontrollieren, mit TK auf Mittel oder Aus fühlt man die brachiale Power der Wagen und kann sie entsprechend nutzen :cool: Der Inputlag hält sich in Grenzen (Momo FFB), wie erwähnt ist aber das Gas etwas träge, so ist es ohne TK teilweise etwas schwierig richtig zu dosieren, aber man gewöhnt sich IMO drann, maybe kann man es noch durch den Logitech Profiler etwas verbessern, dass schau ich mir heute nochmal an. Es ist besser als F1 2010 und macht Spass, ein spuckiges "Update" ist es auf keinen Fall.

maxmueller62
2011-09-23, 11:33:29
Irgendwelche Autosave / Ladebugs wie in der 2010er Version vorhanden?


MENÜ-LADE-BUG immer noch da :freak:

Aber dies hilft auch hier :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8819242&postcount=2140 ;D

Dicker Igel
2011-09-23, 12:01:01
"MENÜ-LADE-BUG"? Was passsiert da? :confused:

Ronny145
2011-09-23, 12:09:43
Sind die Reifenregeln diesmal richtig umgesetzt (3 Sätze je harter und weicher Mischung in der Quali)? Ist das Live Timing im Qualifying immer noch buggy?

DrMabuse1963
2011-09-23, 12:22:41
Ne Supermegagrafik würde doch zur Ruckelorgie ausarten was grad bei so einem Game tödlich ist , und wie schon andere sagen man achtet überhaupt kaum auf die Umgebung was weiter weg ist

Finds völlig ausreichend

Hab allerdings regelmäßig alle 10-20 sec kurze aussetzer , jemand Plan was das sein kann? mein PC ist recht neu und gute Hardware
Hatte auch extreme Ruckler , musste im Steam Ordner den Rapture3D Treiber Manuell Installieren , aber der Menüpunkt :Hardware unter Sound fehlt bei mir noch ? Wozu hab ich meine X-Fi....

maxmueller62
2011-09-23, 12:24:08
"MENÜ-LADE-BUG"? Was passsiert da? :confused:
Das Spiel friert im Menü beim Laden ein, Abhilfe bringt das Deaktivieren von 2 Kernen im QuadProzessor.

whocares75
2011-09-23, 12:27:52
Ach, macht Sinn. Wer konnte auch schon an 4Kerner denken.....:hammer:

Kommt mir erst auf'n Rechner wenn's n 10er kostet....

Anfi
2011-09-23, 12:28:32
Hatte auch extreme Ruckler , musste im Steam Ordner den Rapture3D Treiber Manuell Installieren , aber der Menüpunkt :Hardware unter Sound fehlt bei mir noch ? Wozu hab ich meine X-Fi....

Hardware-Sound gabs schon unter Dirt3 nicht mehr. CM scheint da voll auf Rapture setzen zu wollen. Ich trauere zwar auch um die Fähigkeiten meiner X-Fi, aber nach dem Hardwaresound-Fiasko von F1 2010 ist das vielleicht auch besser so :rolleyes:

Dicker Igel
2011-09-23, 12:49:01
Sind die Reifenregeln diesmal richtig umgesetzt (3 Sätze je harter und weicher Mischung in der Quali)? Ist das Live Timing im Qualifying immer noch buggy?

Kann ich noch nicht genau sagen, unterschiedliche Mischungen (Hart/Weich) gibt es auf jeden Fall, ob man diese aber einzeln (Sätze) anwählen kann, habe ich noch gar nicht probiert. Ghostcars in der Quali scheinen auch keine herumzufahren. Den Setup-Bug (http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-das-spiel-1407/471563-setup-bug-schon-wieder-verkackt.html) gibt es anscheinend wieder, was mich aber nicht stört, da ich online nie und nimmer mit wildfremden Typen fahre. Es wird auch über "Abkürzen ohne Strafen" geklagt, kann ich nach dem ersten Rennen nicht bestätigen, wenn man abkürzt, wird einem zum Schluß die Zeit abgezogen, nach 'nem Test, wo ich's absichtlich übertrieben hatte (Training/Quali), wurde ich auch der Plätze verwiesen.

Das Spiel friert im Menü beim Laden ein, Abhilfe bringt das Deaktivieren von 2 Kernen im QuadProzessor.

Hatte ich noch nie in einem Codemasters Titel :confused:

dildo4u
2011-09-23, 13:19:31
Irgend eine Grafik Option zieht viel CPU Leistung,leider werden 6 Kerne nicht wirklich genutzt,egal ob 1680*1050 8XAA oder 1024*768 immer 55avg bzw 45fps min beim Bench in Monaco.GPU Auslastung sinkt von 90 auf 30%.Bei Rennen auf anderen Strecken hat man nur am Start so tiefe fps.Ich hab nur mal zum Test das Medium Preset genutzt fps um 66 bzw 52min CPU Auslatung um 50%,Sandy Bridge sollte deutlich weniger Probleme haben über 60fps zu kommen.

Paar Screens@Ultra 1680*1050 8XAA

http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-30e75i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-30e75i.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-3877yj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-3877yj.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-23a79w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-23a79w.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-0817vf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-0817vf.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-12h7re.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-12h7re.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-0837gs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-0837gs.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-3567af.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-3567af.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-3687ro.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-3687ro.jpg)

Dicker Igel
2011-09-23, 13:28:41
Es gibt aber explizite Profile für die Multicores unter [...]\F1 2011\system\:

http://www.abload.de/img/10oln.jpg

Versuch es auch mal unter DX9, eigene Dateien blablablubb, hardware_settings_config.xml:
<directx forcedx9="true" />

dildo4u
2011-09-23, 13:31:27
Jo ich hab mir nach Dirt 3 viel versprochen,ohne GPU Limit komm ich dort locker auf 80fps auch mit nur 3.2Ghz.Aber mal weitere Test's abwarten ich hoffe die PCGH macht welche.

Sandy Bridge wird vermutlich noch von der 580 gebremst. *g*
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8946293&postcount=3

dreamweaver
2011-09-23, 13:34:20
Gammellook triffts auf den Punkt. :D

Beetle und meine Wenigkeit haben da schon einiges dran gedreht.

http://s1.directupload.net/images/110922/temp/qh8ju6e8.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2655/qh8ju6e8_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/110922/temp/8j5sitkw.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2655/8j5sitkw_jpg.htm)

Trotzdem fehlt da noch eine gute Portion zu den Promoshots.

Ja, da fehlt noch einiges. Deine Bilder sehen zwar besser aus, aber es wirkt eher wie im Weißabgleich nach blau verschoben.



Irgend eine Grafik Option zieht viel CPU Leistung,leider werden 6 Kerne nicht wirklich genutzt,egal ob 1680*1050 8XAA oder 1024*768 immer 55avg bzw 45fps min beim Bench in Monaco.GPU Auslastung sinkt von 90 auf 30%.Bei Rennen auf anderen Strecken hat man nur am Start so tiefe fps.Ich hab nur mal zum Test das Medium Preset genutzt fps um 66 bzw 52min CPU Auslatung um 50%,Sandy Bridge sollte deutlich weniger Probleme haben über 60fps zu kommen.

Paar Screens@Ultra 1680*1050 8XAA

http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-30e75i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-30e75i.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-3877yj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-3877yj.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-23a79w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-23a79w.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-0817vf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-0817vf.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-12h7re.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-12h7re.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-0837gs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-0837gs.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-3567af.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-3567af.jpg) http://www.abload.de/thumb/f1_20112011-09-2312-3687ro.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2312-3687ro.jpg)

Ich finde die Farbgebung und Beleuchtung recht ähnlich dem alten und hässlichen GTR Evo. Strahlend blauer Himmel, die Sonne knallt, aber die Umgebung dunkel und trübe. Als ob Himmel und Boden aus zwei unterschiedlichen Bildern stammen. Gefällt mir nicht.

dreamweaver
2011-09-23, 13:51:08
Mehr zu dem 11/11 Bug:

http://www.realracingcom.net/news,id39,grosser_setup_bug.html

dildo4u
2011-09-23, 14:07:20
Ich finde die Farbgebung und Beleuchtung recht ähnlich dem alten und hässlichen GTR Evo. Strahlend blauer Himmel, die Sonne knallt, aber die Umgebung dunkel und trübe. Als ob Himmel und Boden aus zwei unterschiedlichen Bildern stammen. Gefällt mir nicht.
Wo ist der Boden da dunkel und trübe?Imo übertreiben sie halt nicht die Weißen Markierungen leuchten leicht aber nich zu sehr imo genau die richtige Dosis.

http://www.abload.de/img/f1_20112011-09-2312-30n85t.jpg

http://www.smartphone-daily.de/screenshots/original/2008/07/gtr_evolution_pcg_0407006.jpg

Langenscheiss
2011-09-23, 14:19:45
Mehr zu dem 11/11 Bug:

http://www.realracingcom.net/news,id39,grosser_setup_bug.html

Jetzt hatte ich mich gerade gefreut, dass das Spiel wohl doch nicht so eine Bugseuche wird, und jetzt das. Das hört sich für mich auch nicht nach einem Bug an, sondern nach einem fundamentalen Problem in der Physik, welches sich durch die Einführung der unabhängigen Federn eingeschlichen hat. Ich vermute, dass das frühestens in F1 2012 gefixed ist. Macht das Spiel nicht unbedingt schlecht, aber online-untauglich. Ansonsten kann ich dem verlinkten Artikel bezüglich der Meinung zu CM Test-Praktiken nur beipflichten.

Ronny145
2011-09-23, 14:27:00
Mehr zu dem 11/11 Bug:

http://www.realracingcom.net/news,id39,grosser_setup_bug.html



Boah Hammer :eek: Von dem Bug höre ich zum ersten Mal.

Blackland
2011-09-23, 14:33:37
Es gibt aber explizite Profile für die Multicores unter [...]\F1 2011\system\:

http://www.abload.de/img/10oln.jpg

Versuch es auch mal unter DX9, eigene Dateien blablablubb, hardware_settings_config.xml:
<directx forcedx9="true" />

Den Core-Bug gab es doch beim 2010er auch schon! :eek:

Mehr zu dem 11/11 Bug:

http://www.realracingcom.net/news,id39,grosser_setup_bug.html

Na herrlich ... :(


Ich glaube, dann warte ich auch mal lieber ab.

Ronny145
2011-09-23, 14:38:58
Now it appears this has been verified as an issue I'm moving it over to the correct sub-forum.


Ja super, so ein offensichtliches Ding muss vorher erkannt werden. Die sollten echt ein paar Leute in den Beta Test schicken, die was von der Materie verstehen. Setups scheint deren QA nicht zu liegen. Vor allem wenn der Bug vom letzten Jahr bekannt ist, darf so etwas nicht passieren. Ich denke mal, dass mit dem Patch die Online Zeitenlisten wieder gelöscht werden.

http://www.youtube.com/watch?v=Ursd1ugBgRs&feature=player_embedded

Das wirkt wie ein Grip Cheat Mod.

DrMabuse1963
2011-09-23, 15:08:14
Hardware-Sound gabs schon unter Dirt3 nicht mehr. CM scheint da voll auf Rapture setzen zu wollen. Ich trauere zwar auch um die Fähigkeiten meiner X-Fi, aber nach dem Hardwaresound-Fiasko von F1 2010 ist das vielleicht auch besser so :rolleyes:
Thx , mir hat son Depp über TS gesagt er hätte die Einstellungs-Möglichkeit...

Dicker Igel
2011-09-23, 15:36:01
@ Ronny

Wer stellt die Federhärte Vorne/Hinten gleich auf 11? Das ist doch Schwachsinn!

@ Blackland

Bug hin und her, hier ruckelt nix oder stürzt im Menü ab, kA ...

Ich hab das Game installiert, Lenkrad konfiguriert, Schwierigskeitgrad eingestellt und ab damit, ohne jetzt irgendwie in den xml's herumzupfuschen etc ... Läuft soweit prima, es ist spielbar und macht Spass - hier klingt es fast so, als wäre es unspielbar *schulterzuck*

Ronny145
2011-09-23, 15:39:20
@ Ronny

Wer stellt die Federhärte Vorne/Hinten gleich auf 11? Das ist doch Schwachsinn!


Schwachsinn ist der Bug!

Dicker Igel
2011-09-23, 15:56:01
Eher ärgerlich, Schwachsinn ist es, darauf herumzutreten und es per Youtube der ganzen Welt zu zeigen, kein Wunder dass dann alle Wipeout im MP spielen. Sowas kann man imo auch dezenter mit den Entwicklern klären. Ein "Casual Gamer" würde ansonsten solch einen Bug NIEMALS mitbekommen, weil er nicht in den entsprechenden Setup Einstellungen unterwegs ist, dass ist eher Sache der Simfraktion, die allerdings so ein 11/11 Setting idR nicht nutzt. BTW, mir ist es wiegesagt egal, da hat jeder seine persöhnlichen Ansprüche.

Nase
2011-09-23, 16:01:47
Wie sieht es denn mit der Gummiband-KI aus? Gibts endlich Windschatten?

Hatstick
2011-09-23, 16:06:56
Kommt das nur mir auf den ganzen YT Vids @ Expert nur so vor oder ist das ganze Spiel im Prinzip wieder pure Arcaderaserei mit einem kleinen ausbrechen hier und da?

Gegner zucken unnatürlich hin und her und leisten kaum Wiederstand beim überholen?
Gras und Curbs fahren sich fast genauso wie auf Asphalt?
Vollbremsung und Vollgas, kein gefühlvolles raus beschleunigen aus den Kurven?

Habe nun kein iRacing erwartet aber das ist doch wirklich ohne zu bashen letzlich ein F1 Spiel für Konsolen optimiert oder irre ich mich da so gewaltig?

Langenscheiss
2011-09-23, 16:07:39
Eher ärgerlich, Schwachsinn ist es, darauf herumzutreten und es per Youtube der ganzen Welt zu zeigen, kein Wunder dass dann alle Wipeout im MP spielen. Sowas kann man imo auch dezenter mit den Entwicklern klären. Ein "Casual Gamer" würde ansonsten solch einen Bug NIEMALS mitbekommen, weil er nicht in den entsprechenden Setup Einstellungen unterwegs ist, dass ist eher Sache der Simfraktion, die allerdings so ein 11/11 Setting idR nicht nutzt. BTW, mir ist es wiegesagt egal, da hat jeder seine persöhnlichen Ansprüche.

Spielt doch keine Rolle, ob man sowas genommen HÄTTE oder nicht. FAKT ist, der Bug ist bekannt und wäre auch ohne YT bekannt geworden, und jeder, der online nicht gerne verlieren möchte, nimmt diese Einstellung, da sie ja jetzt bekannt ist. Das Problem ist ja auch, dass es kein wirklicher isolierter "Bug" ist, da das Problem ja laut dem verlinkten Beitrag oben geringfügiger auch schon bei weniger drastischen Settings auftritt.

Ronny145
2011-09-23, 16:12:16
Eher ärgerlich, Schwachsinn ist es, darauf herumzutreten und es per Youtube der ganzen Welt zu zeigen, kein Wunder dass dann alle Wipeout im MP spielen. Sowas kann man imo auch dezenter mit den Entwicklern klären. Ein "Casual Gamer" würde ansonsten solch einen Bug NIEMALS mitbekommen, weil er nicht in den entsprechenden Setup Einstellungen unterwegs ist, dass ist eher Sache der Simfraktion, die allerdings so ein 11/11 Setting idR nicht nutzt. BTW, mir ist es wiegesagt egal, da hat jeder seine persöhnlichen Ansprüche.


In der Regel nicht nutzt, ja klar. Der Umstand, dass es den Bug gibt, reicht aus. Das ist quasi legales cheaten. Das kann niemand gutheißen. Jetzt ist es bekannt, da ist es völlig Wumpe ob so ein Setup jemand genommen hätte oder nicht. Das macht den Bug nicht besser.

dildo4u
2011-09-23, 16:13:11
Kommt das nur mir auf den ganzen YT Vids @ Expert nur so vor oder ist das ganze Spiel im Prinzip wieder pure Arcaderaserei mit einem kleinen ausbrechen hier und da?

Gegner zucken unnatürlich hin und her und leisten kaum Wiederstand beim überholen?
Gras und Curbs fahren sich fast genauso wie auf Asphalt?
Vollbremsung und Vollgas, kein gefühlvolles raus beschleunigen aus den Kurven?

Habe nun kein iRacing erwartet aber das ist doch wirklich ohne zu bashen letzlich ein F1 Spiel für Konsolen optimiert oder irre ich mich da so gewaltig?
Ohne TCS muss man vorallem im Nassen aber auch im Trocken vorsichtig Beschleunigen und Bremsen.Sind halt viele Video's im Netz mit allen Hilfen on.

Vergleich TCS on/off
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8940897&postcount=124

dreamweaver
2011-09-23, 16:15:00
Wo ist der Boden da dunkel und trübe?Imo übertreiben sie halt nicht die Weißen Markierungen leuchten leicht aber nich zu sehr imo genau die richtige Dosis.

http://www.abload.de/img/f1_20112011-09-2312-30n85t.jpg

http://www.smartphone-daily.de/screenshots/original/2008/07/gtr_evolution_pcg_0407006.jpg

Ja, da gehts. Aber es ist von Track zu Track unterschiedlich. In China oder am Nürburgring finde ich es z.B. extremer. Naja, es wird hoffentlich Mods geben, die das wieder beheben.



Zum 11/11 Bug,

das Problem ist doch nicht nur, daß man mit 11 extremen Grip hat, sondern auch daß die Wirkung als Ganzes der Federn nicht der Realität entsprechen. Der Bug verläuft ja graduell, also nicht nur bei 11. Je härter man stellt, desto mehr extremen Grip und desto weniger Reifenabnutzung. So sollte es aber nicht sein. Wie die bei RRC geschrieben haben, wirkt es eher wie TC mit weniger Reifenverschleiß. Da ist generell was faul.

Langenscheiss
2011-09-23, 16:41:04
Zum 11/11 Bug,

das Problem ist doch nicht nur, daß man mit 11 extremen Grip hat, sondern auch daß die Wirkung als Ganzes der Federn nicht der Realität entsprechen. Der Bug verläuft ja graduell, also nicht nur bei 11. Je härter man stellt, desto mehr extremen Grip und desto weniger Reifenabnutzung. So sollte es aber nicht sein. Wie die bei RRC geschrieben haben, wirkt es eher wie TC mit weniger Reifenverschleiß. Da ist generell was faul.
Deswegen sag ich ja die ganze Zeit, dass es kein "Bug" im eigentlichen Sinne ist.

Dicker Igel
2011-09-23, 16:58:35
Passiert es eigentlich nur, wenn man einzig die Federhärte verstellt, oder auch, wenn man zusätzlich andere Settings (Stabilisatoren etc) ändert? Denn ich hatte beim herumprobieren in Suzuka auch an den Settings gedreht und da ist es mir nicht aufgefallen. Ich hatte allerdings auch nur die Front etwas härter eingestellt - wiegesagt, gleiche Werte würden mir auch nie in den Sinn kommen.

DrMabuse1963
2011-09-23, 18:08:25
Kommt das nur mir auf den ganzen YT Vids @ Expert nur so vor oder ist das ganze Spiel im Prinzip wieder pure Arcaderaserei mit einem kleinen ausbrechen hier und da?

Gegner zucken unnatürlich hin und her und leisten kaum Wiederstand beim überholen?
Gras und Curbs fahren sich fast genauso wie auf Asphalt?
Vollbremsung und Vollgas, kein gefühlvolles raus beschleunigen aus den Kurven?

Habe nun kein iRacing erwartet aber das ist doch wirklich ohne zu bashen letzlich ein F1 Spiel für Konsolen optimiert oder irre ich mich da so gewaltig?
Ich finde das täuscht , es ist auf jeden Fall mehr in Richtung Sim gegangen als 2010 , ohne Fahrhilfen , alle Sim an + Kers/DRS ist es nicht Einfach zu fahren , man muss Wirklich überlegen wann man DRS Aktiviert ( im Qually , da kann es durchgehend genutzt werden ). MfG

Edit :Ups , ich rede aber nur vom GP Modus fürs Training , sonst Online .

EvilOlive
2011-09-23, 21:46:51
Warum müssen eigentlich heutzutage Texturen noch sooo mies aufgelöst sein wie teilweise auf Werbeschriftzügen der Autos und Rennanzügen der Fahrer? Hoffentlich wird´s da bald nen Mod geben! :confused:

dildo4u
2011-09-23, 23:47:48
Für Lenkrad Zocker man sollte unbedingt die Option override input device type to 'steering wheel' nutzen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31221796&postcount=1246


Paar sehr nette Screens.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8946966&postcount=4291

http://www.abload.de/img/f1_20112011-09-2318-380ry5.jpg

http://www.abload.de/img/f1_20112011-09-2319-06kong.jpg

Bringhimup
2011-09-24, 08:16:54
Autosave wurde wahrscheinlich nur eingebaut, weil das Spiel im Menü jedes zweite Mal beim Laden abstürzt und komplett neu gestartet werden muss. Das ist besonders peinlich, weil der Fehler ja wohl schon in F1 2010 vorhanden war und noch immer nicht gefixt ist (hab was gelesen von Problemen mit Mehrkern CPUs und dass man 2 Kerne abschalten soll, muss ich mir aber noch genauer ansehen). Qualitätskontrolle sieht leider anders aus.

Richtig nervig finde ich aber, dass er sich einfach nicht merkt, dass ich nen Lenkrad und nicht die Tastatur nutzen will. Bei jedem Neustart ist wieder Tastatur ausgewählt und ich muss auf Individuell umstellen. Was ich in meinem Ärger nach dem letzten Absturz natürlich gelegentlich vergesse und so beim Zurückkehren auf die Strecke erstmal nicht lenken kann, mir dadurch den Frontflügel an der nächsten Wand kaputtfahre und dann gleich wieder von vorne beginnen darf. Super!

Ansonsten macht es erstmal ziemlich viel Spaß, auch wenn ich finde, dass die Traktion beim Herausbeschleunigen aus Kurven machmal doch nen bisschen zu schlecht ist. Die Karre (fahre im Moment den Williams) dreht sich einfach zu leicht hinten weg.

Multipler Miggs
2011-09-24, 10:01:11
Autosave wurde wahrscheinlich nur eingebaut, weil das Spiel im Menü jedes zweite Mal beim Laden abstürzt und komplett neu gestartet werden muss.
Stell in den Optionen auf DX9 um,verlängert zwar die Ladezeiten um ein vielfaches(warum versteh ich auch nicht),aber die Abstürze sollten dann Geschichte sein.
Traurig traurig,aber den Bug schleppt CM jetzt seit Dirt 2 mit sich herum.Wahrscheinlich kann man deswegen jetzt auch in den Optionen DX9/11 wählen um den Fehler mit dem Abstürzen beim Laden "Offiziell" zu umgehen.
Bei Dirt und Konsorten musste man in der Config xml rumschreiben.
Gruss Miggs

dreamweaver
2011-09-24, 10:06:29
Die Ladezeiten verlängern sich bei aktiviertem vsync. Ohne vsync gehts sehr fix.


@ Bringhimup

Beim Starten von F1 2011 nicht das Keyboard benutzen, sondern jedesmal die Tasten vom Lenkrad. Dann wird auch die dessen Konfiguration gespeichert.

DrMabuse1963
2011-09-24, 10:44:06
@Bringhimup

Das mit dem Ladebildschirm konnte ich bei der Steam Version lösen in dem ich den Rapture3D Treiber manuell Installiert habe . MfG

Multipler Miggs
2011-09-24, 11:01:14
Die Ladezeiten verlängern sich bei aktiviertem vsync. Ohne vsync gehts sehr fix.


@ Bringhimup

Beim Starten von F1 2011 nicht das Keyboard benutzen, sondern jedesmal die Tasten vom Lenkrad. Dann wird auch die dessen Konfiguration gespeichert.
Nö mit V-Sync hat das bei mir zumindest nix zu tun,dafür läuft die Kiste aber mit DX11 und dem neuen Beta Driver ohne Abstürze.
Und ohne V-sync kann ich eh nicht spielen,ich hasse Tearing und sonstiges Geruckel.
Gruss Miggs

Dicker Igel
2011-09-24, 12:15:51
Warum müssen eigentlich heutzutage Texturen noch sooo mies aufgelöst sein wie teilweise auf Werbeschriftzügen der Autos und Rennanzügen der Fahrer? Hoffentlich wird´s da bald nen Mod geben! :confused:

http://www.abload.de/thumb2/tr1_body_dy7uj.png (http://www.abload.de/image.php?img=tr1_body_dy7uj.png) http://www.abload.de/thumb2/tr1_maind7yh.png (http://www.abload.de/image.php?img=tr1_maind7yh.png)

So mies isses nun auch wieder nicht, 4096² wäre dann für die breite Masse halt bisschen heavy ...

/

Sieht unter DX9 imo besser aus:

</graphics_card>
<graphics_detail level="ultra" />
<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="2" />
<headlights headlightQuality="2" />
<night_lighting enabled="true" />
<particles enabled="true" wind="true" />
<crowd enabled="true" detail="1" />
<cloth enabled="true" detail="1" />
<postprocess enabled="true" blur="false" quality="2" uid="4" />
<groundcover mode="blended" clutter="true" />
<objects lod="1.5" maxlod="0" />
<trees lod="1.5" maxlod="0" />
<vehicles characterQuality="4" lodQuality="3" />
<envmap faces="6" size="1024" forceBilinear="false" />
<water update="true" detail="2" />
<mirrors enabled="true" forceBilinear="false" width="1024" height="256" car_maxlod="1" car_culldist="300.0" />
<skidmarks enabled="true" />
<dynamic_ambient_occ enabled="true" />
<track_reflections enabled="true" />
<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
<led_display nativeSupport="true" />
</hardware_settings_config>
(Mit Wordpad editieren)

http://www.abload.de/thumb2/f1_20112011-09-2413-09u11w.png (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2413-09u11w.png) http://www.abload.de/thumb2/f1_20112011-09-2413-10r1bo.png (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2413-10r1bo.png) http://www.abload.de/thumb2/f1_20112011-09-2413-124236.png (http://www.abload.de/image.php?img=f1_20112011-09-2413-124236.png)

Spiegel Ultra:
<mirrors enabled="true" forceBilinear="false" width="2048" height="512" car_maxlod="0" car_culldist="500.0" />
Ist aber imo unnötig.

BeetleatWar1977
2011-09-24, 13:17:25
http://www.abload.de/thumb2/tr1_body_dy7uj.png (http://www.abload.de/image.php?img=tr1_body_dy7uj.png) http://www.abload.de/thumb2/tr1_maind7yh.png (http://www.abload.de/image.php?img=tr1_maind7yh.png)

So mies isses nun auch wieder nicht, 4096² wäre dann für die breite Masse halt bisschen heavy ...

ist das die Originalauflösung? :freak:

ohne Worte......

Dicker Igel
2011-09-24, 13:39:52
2048er halt, wüßte jetzt nicht, was daran so schlimm ist ^^ Es gibt paar Texturen, wo sie bei der Schrift etc geschludert haben, da sind die Fonts bisschen bescheiden ...

joehler
2011-09-24, 16:27:32
Ich habe während des Rennens öfters kurze Aussetzer bzw. Freezes. Die Benchmark Ergebnisse sind aber optimal bei 59FPS. Woran könntes dies liegen?

DrMabuse1963
2011-09-24, 16:33:10
@Bringhimup

Das mit dem Ladebildschirm konnte ich bei der Steam Version lösen in dem ich den Rapture3D Treiber manuell Installiert habe . MfG

DX9+das bei der Steam Variante

Acura
2011-09-24, 19:00:32
Hi, easy mod high textures and models for all cars and IA

http://www.mediafire.com/?azf5dmzppriaxnh

Sorry for any original files, no time to clear

http://i51.tinypic.com/30lgm77.jpg

http://i51.tinypic.com/s3q3p2.jpg

-High texture detail for all cars and IA

-High LOD tetail for all cars and IA

-Best LOD detail ingame and replays

Dicker Igel
2011-09-24, 19:18:14
I'll test it, thank you :)

Acura
2011-09-24, 20:34:16
http://i55.tinypic.com/15wz11g.jpg

http://i56.tinypic.com/29zyaty.jpg

http://i51.tinypic.com/rjr5om.jpg

Updated lods and clean, now 67mb

http://www.mediafire.com/?edq3f1527fm72if

dreamweaver
2011-09-24, 23:58:24
Wie findet ihr eigentlich den neuen Kurs, Dehli?

Nach der Eingewöhnungszeit muss ich sagen, daß ich ihn verdammt gut finde. Sehr schön flüssig zu fahren. Wirkt auf mich wie ein Mix aus Sepang und Nürburgring, meine beiden Favoriten.

Acura
2011-09-25, 17:44:57
Original game and game with the mod

http://i52.tinypic.com/28men9f.jpg

http://i54.tinypic.com/14cu3k3.jpg

http://i54.tinypic.com/23j2u1h.jpg

Dicker Igel
2011-09-25, 19:06:12
Thanx again, Acura :) You've also reworked the paintshops or just the Lod-Settings?

M@TRIX™
2011-09-25, 20:45:13
Oh man des kotzt mich grade richtig an.

CM ist wircklich zu Blöd ein F1 Game zu Programieren...

Hab einen Online-Rank von 63, aber wenn man einen Raum erstellt. kann man nur einen Rank von 1-50 einstellen, darüber geht nicht.. des heißt im endeffekt das ich keine Räume mehr finde da ich über Rank 50 bin. wie lächerlich ist das?

Die einzigste möglichkeit die ich noch hab um Online zu spielen ist selbst ein Raum zu öffnen.
Des kanns net sein.:mad:

J0ph33
2011-09-30, 13:24:51
Hat das Spiel einen DVD-Check? Überlege mir einen Key zuzulegen, da der Preis recht verlockend ist.

Devine
2011-09-30, 14:38:15
Ich hab bisher nur einen Key zum kaufen gefunden der für eine DVD ist, aber leider kein Steamkey..

J0ph33
2011-09-30, 15:02:48
Ja, bei einem Steamkey würde sich meine Frage auch erübrigen. Deswegen die Frage, ob die non-Steamversion einen CD-Check hat, wenn man bei GfW Live angemeldet ist.

Humbler
2011-09-30, 15:03:57
Ja, man muss die DVD im Laufwerk haben.
Vielleicht wirds ja bald schon rausgepatched.

Das Spiel ist übrigens mit dem G25 garnicht übel, wenn man den entsprechenden Logitech FFB-Fix installiert.
Von Haus aus hat es nämlich einen nervigen Lenk-Widerstand, der ab einem bestimmten Einschlag einfach verpufft.

J0ph33
2011-09-30, 15:05:09
Was heißt noch?