PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X Rebirth - neues Projekt von Egosoft


Seiten : 1 2 [3] 4 5

basti333
2013-11-13, 18:18:59
Die 1,5 GB sind ärgerlich weil viele mit schwacher Leitung extra zu einer DVD greifen. Noch dazu ist das gar kein "Day 1 Patch" sondern das sind spielrelevante Daten die es nicht mehr auf die DVD geschafft haben und das ist schon ein ziemlich schlechter Scherz...

Naja, hätte man gewartet bis die Daten fertig sind, hätte sich der release bestimmt um drei Wochen verschoben. Brauchst du drei Wochen um mit deiner Leitung 1,5GB zu laden?

MiamiNice
2013-11-13, 18:54:09
Gerade das ist für mich die sinnvollste Neuerung. Mal ehrlich, die riesen Turrets auf den Großkampfschiffen sahen doch mehr als lächerlich aus. Die mussten einfach zu klein und zu wendig sein um als Spielerschiffe zu taugen und genau das hat Egosoft nicht gefallen und mir auch nicht. Zudem kann man jetzt auch auf seinem Schiff herumlaufen :cool: Bisher gab es dazu leider nichts zu sehen, aber ich stell es mir so vor wie es in Mass Effect war.

lg


Falsch. Klar gefällt die Möglichkeit mehrere Schiffe zu steuern Egosoft. Du kannst darauf wetten das der nächste Teil wieder mehr Schiffe beinhalten wird, die der Spieler steuern kann. Selbst für Rebirth wird es ganz schnell einen Mod geben der alle Schiffe steuerbar macht.

Ist auch dringend nötig da das Spielerschiff so dermassen abgefuckt aussieht das man eigentlich schon kotzen mag. Da war ja selbst das X-Shuttle aus BTF (1 Teil der Serie) wesentlich hübscher.

BgF
2013-11-13, 19:07:31
Falsch. Klar gefällt die Möglichkeit mehrere Schiffe zu steuern Egosoft.
Aber nicht mit den Kompromissen die sie in den letzten Teilen eingehen mussten um die Steuerung erträglich zu machen. Wurde in Interviews usw. mehrmals gesagt. Bisher scheint der Verkauf ja auch mit nur einen Spielerschiff gut zu laufen, wer weiß also schon was uns im nächsten Teil erwartet.

Marodeur
2013-11-14, 02:10:31
Ich kaufs aber z.B. auch durchaus deshalb weil ich auf die Community vertraue die wieder viel zaubern wird. Auch ich vermisse dickere Pötte. Dabei muss es nichtmal gleich einer dieser riesigen Zerstörer sein aber irgendwas in M7 Größe um in den alten Kategorien zu bleiben wäre mir ganz recht. Ich mags halt gern auch gemütlicher und bewunder den Feuerzauber ohne das ich die Kontrolle komplett abgeben muss und nur zuschau.

Naja, hätte man gewartet bis die Daten fertig sind, hätte sich der release bestimmt um drei Wochen verschoben. Brauchst du drei Wochen um mit deiner Leitung 1,5GB zu laden?

ICH nicht, ich muss aber auch nicht mit DSL light rumgurken. Man darf ja mal auch was schlecht finden obwohl es einen selbst nicht so sehr betrifft oder? ;)

MiamiNice
2013-11-14, 04:25:20
Ich fühle mich auch auf den dicken Pötten sehr wohl. Gerade wenn man Gegner Sektorweise komplett ausrottet bietet sich ein Träger mit ein paar Zerstören und Corvetten als Begleitschutz an. Gerade auch das taktische managen einer so grossen Flotte wird mir fehlen.

Oder mal was ganz anderes. Ich habe mir in den älteren Titeln auch gerne mal ein M3 geschappt und einen Feindsektor leer gefegt oder mich generell mit ein paar Trägern und Zerstörern angelegt. Da das M3 doch eher mittelmäßig stark bewaffenet und beschildet ist, war dies immer eine Herausforderung.

In Rebirth wird man das olle Schiffchen so dermassen aufrüsten können (und das in sicherlich sehr kurzer Zeit, wenn man weiß wie man in X Geld macht) das wohl die Herausforderung einfach fehlen wird.

Wie man es dreht und wendet, nur 1 Schiff zu haben ist kagge. Im ersten Teil hatte man zwar auch nur 1 Schiff, man konnte es allerdings nicht so fett pimpen wie in Rebirth. In Rebirth ist das Playerschiff mit ein paar Upgrades das stärkste Schiff im Universum, das gab es bisher so noch nie.

Bin mal gespannt wie es sich auswirkt. Wenn man nach 10 Spielstunden schon der Held ist und das Spiel wirklich so extrem an Casuals angepasst wurde -> prost Mahlzeit -> deinstall -> back to PoE und darauf warten das es die Community richtet (und das werden die dann ganz sicher tun).

Freitag gegen 19 Uhr wissen wir alle mehr.

Morale
2013-11-14, 06:18:12
Warum 19, 13 Uhr solle doch freigeschaltet werden?
Was ich doof finde da hätte man schon 6-7 Std. hocken können ;)

MiamiNice
2013-11-14, 07:45:48
Bei mir sieht das so aus:

http://abload.de/img/unbenannt1eu7d.png

Das sollte morgen Abend gegen 19 oder 20 Uhr sein.

Morale
2013-11-14, 08:30:39
Mhh Bernd hat gesagt es soll um 13 Uhr auf Steam gehen. Also vorraussichtlich.
Dann kann ich ja morgen doch arbeiten wenn es um 20 Uhr erst kommt ;)

gnahr
2013-11-14, 09:01:10
es ist weiterhin nur ein "plan", kann sich also auch problemlos noch verschieben. :P

Surrogat
2013-11-14, 09:28:01
@Diskussion Ein Schiff vs. viele Schiffe steuern
Das Ding heisst Rebirth und ist für mich daher mit X-BTF in neu gleichzusetzen und somit gehe ich davon aus das es später oder im Nachfolger auch mehrere Schiffe geben wird, ganz einfach

Wie schnell und einfach man sein Schiff zum bösen Wolf aufrüsten kann, wird sich noch zeigen, aber wie ich Egosoft kenne, wird es eben nicht so einfach sein, zumindest nicht ohne cheaten und das kann man ja keinem vorschreiben

Knuddelbearli
2013-11-14, 10:05:07
Amazon hat meine noch nicht verschickt :-/

MiamiNice
2013-11-14, 10:09:44
Gerade noch einmal die Spielbeschreibung auch Steam durchgelesen.


TRADE, FIGHT, BUILD, THINK... im X-Universum - der größten Sandbox diesseits der Galaxis.

Das ist doch glatt gelogen, ob der Bernd wohl Eve Online net kennt? :D

Sven77
2013-11-14, 10:23:42
Spielt das jemand mit Gamepad und kann dann berichten?

Marodeur
2013-11-14, 11:48:11
Hab keins, werds mit meinem X52 zocken. Muss mich wieder eingewöhnen bevor SC Dogfight startet. :D

BgF
2013-11-14, 11:49:16
Amazon hat es immer noch nicht versand :mad:

Marodeur
2013-11-14, 12:07:35
Okaysoft auch noch nicht aber da reichts auch Nachmittags weil die Firma ist quasi nebenan. ;)

Killeralf
2013-11-14, 13:33:03
Release Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=3JyxryysGP8

Marodeur
2013-11-14, 13:39:31
Keine Frage, sieht schon geil aus. Auch der Hang zu Details ist selbst in so einem kurzen Trailer schon ersichtlich.


Okaysoft hats im übrigen losgeschickt. Von daher hab ichs morgen sicher ausser die Post pennt total. Sind ja grad mal 50 km. ;)

Voodoo6000
2013-11-14, 17:47:19
meine CE von Egosoft ist schon da:cool:

Xandi.m.
2013-11-14, 17:58:34
Amazon hat meine noch nicht verschickt :-/

Meine CE soll am Montag eintreffen:smile:

Morale
2013-11-14, 18:03:34
Also beim mir steht nun bei steam, dass es (umgerechnet) morgen um 13 Uhr spielbar ist. Toi, toi, toi :)
Am Wie werde ich nämlich kaum zum zocken kommen

MiamiNice
2013-11-14, 18:06:42
Jetzt steht bei mir auch morgen um 13 Uhr. Jetzt fehlt nur noch mein Key von Amazon, die wollen den morgen gegen 12 verschicken. Na dann bin ich ja Samstag morgen schon mit dem Game durch oder begeistert.

Marodeur
2013-11-15, 09:48:16
Werd erst später zocken können. Nachwuchs halt. *seufz*

Hübie
2013-11-15, 09:51:06
Haha. Bei mir auch ;D

-Saphrex-
2013-11-15, 10:19:51
4GB wurden vorausgeladen. Kommt mir recht wenig vor

Morale
2013-11-15, 11:58:11
Jetzt läd er nochmal 400 MB
von 3,9 auf 4,3 GB
:)

VooDoo7mx
2013-11-15, 12:12:35
Meint ihr das Spiel ist was für mich, also für jemanden der trotz X-fachen versuchen mit der X-Serie niemals warm geworden ist.
X3 und dessen Ableger habe ich immer mal wieder ausprobiert und dann wieder liegen gelassen. Alles viel zu umständlich, langatmig, zäh dazu dieses grauenhafte Interface. Die Raumkämpfe haben auch absolut keinen Spaß gemacht. Für mich wirkte das Spiel eher wie eine schlechte Wirtschaftssimulation als wie eine Space Opera.

Lurelein
2013-11-15, 12:14:49
Meint ihr das Spiel ist was für mich, also für jemanden der trotz X-fachen versuchen mit der X-Serie niemals warm geworden ist.
X3 und dessen Ableger habe ich immer mal wieder ausprobiert und dann wieder liegen gelassen. Alles viel zu umständlich, langatmig, zäh dazu dieses grauenhafte Interface. Die Raumkämpfe haben auch absolut keinen Spaß gemacht. Für mich wirkte das Spiel eher wie eine schlechte Wirtschaftssimulation als wie eine Space Opera.

Nein X ist nichts für dich.

Wenn man X als schlechte Wirtschaftssimulation beschreibt, ist man im falschen Genre unterwegs.

Rebirth ist zwar wesentlich Einsteigerfreundlicher aber immer noch X.

Fafnir
2013-11-15, 13:05:47
Meint ihr das Spiel ist was für mich, also für jemanden der trotz X-fachen versuchen mit der X-Serie niemals warm geworden ist.
X3 und dessen Ableger habe ich immer mal wieder ausprobiert und dann wieder liegen gelassen. Alles viel zu umständlich, langatmig, zäh dazu dieses grauenhafte Interface. Die Raumkämpfe haben auch absolut keinen Spaß gemacht. Für mich wirkte das Spiel eher wie eine schlechte Wirtschaftssimulation als wie eine Space Opera.

Bin absolut sprachlos, wenn ich diese Beschreibung der X-Reihe lese. Ich habe das absolut anders wahrgenommen.

Die Raumkämpfe haben keinen Spaß gemacht?? Ich glaube kaum, daß man bei der enormen Vielschichtigkeit der möglichen Kämpfe (oder Schlachten!!!) mit Kapern und allem Drum und Dran pauschal sagen kann, daß sie generell keinen Spaß machen; dazu ist die Vielfalt einfach zu groß.

BgF
2013-11-15, 13:06:19
13:00Uhr und ich kann es nicht installieren ;(

desert
2013-11-15, 13:06:24
hm, 13.06 Uhr und nicht freigeschaltet :mad:

Grey
2013-11-15, 13:07:45
Läuft :eek:

hell yeah!


Ich werde so derbe Trauer haben mit meinem System, aber egal :D

Morale
2013-11-15, 13:09:00
Bei mir ist zwar freigeschaltet, aber er will irgendwas updaten ^^
Aber tun tut er nix.

Lurelein
2013-11-15, 13:09:10
Ist freigeschaltet und spielbar.

Forum ist aber down :D

Morale
2013-11-15, 13:12:36
Jetzt gehts auch, er hat nix geladen aber es läuft nachdem der LAdebalken fertig war :D

(del676)
2013-11-15, 13:14:07
PICS or it didn't happen!

Surrogat
2013-11-15, 13:34:56
PICS or it didn't happen!

+1

Grey
2013-11-15, 13:37:24
Muss erst noch runter laden ^^

MiamiNice
2013-11-15, 14:07:27
OMG, mal paar Eindrücke nach 1 Stunde Spielzeit:

Spiel hängt und stürzt gerne ab
A und B Buttons soll ich auf dem Keyboard drücken
Menüs sind umständlicher als in den bisherigen Teilen (Gerade das Hauptmenu)
Die Animationen um die Menus zu benutzen dauern arg lange, das ging früher schneller und besser
Das Gelaber der Tussi auf dem Beifahrersitz nervt
Sektor und Galaxiemap quasi unbrauchbar
Vertonung nicht vollständig
Manchmal grosses Feld in der Mitte vom Display wo Text drin steht -.-
Man ist von Start ab reich?!? Wo ist der 1000Cr. Start gebleiben?


--

Grafik ganz hübsch
Autobahnen machen Spass

Morale
2013-11-15, 14:09:20
Hänge fest zwischen 2 Spindtüren und komm da nicht raus
:D

Christopher_Blair
2013-11-15, 14:13:24
...
Menüs sind umständlicher als in den bisherigen Teilen (Gerade das Hauptmenu)
...

Geht das überhaupt:confused:

Kann man wenigstens die UI/Schriftgrösse anpassen?

Gab/gibt es einen Day 1 Patch?

Hatte mir fast schon gedacht, dass es mal wieder erst nach Monaten gescheit spielbar ist.

Surrogat
2013-11-15, 14:16:06
puhhh da bin ich jetzt aber angesichts der kleineren Probleme doch beruhigt, da ich nämlich die CE als mein Geburtstagsgeschenk erst in >1 Monat bekomme, hat Egosoft bis dahin bestimmt alles gefixt und dann kann ich gleich mit ner bereinigten Version loslegen und verpass höchstens die Bugs :tongue:

Grey
2013-11-15, 14:24:01
Ich kanns nicht mal starten, SERIOUS ERROR :D

Da braucht es wohl noch einen Day2 patch... oder auch day 3, 4, 5 und 6 :D

Lurelein
2013-11-15, 14:24:30
Läuft astrein bisher, kein Absturz nichts. Für das gebotene ist die Performance sogar ganz gut.

MiamiNice
2013-11-15, 14:39:34
Bin gerade im Schiff nach hinten gegangen und komme nicht mehr in Cockpit. Der Schalter lässt sich nicht mehr nutzen ;D
Hatte bisher 2 Abstürtze nachdem das erst mal 20s gehangen hat.

Btw. kann man den Autozielmodus (:rolleyes:) in den Optionen abschalten.

http://abload.de/img/unbenannt9jddh.png

€: Erster Spielstand kaputt. Gehe nach hinten ins Schiff und will wieder ins Cockpit. Benutzer den Schalter zum Tür öffnen, Tür geht nicht auf, Schalter inaktiv. Neustarten hilft nicht -.-

€2: Im Hauptmenu kann man zurück ins Cockpit - luck gehabt ^^

Grey
2013-11-15, 14:53:46
So jetzt läufts (kaum schlechter als Albion Prelude bei mir)

Schon schick und soweit definitiv einfacher im Einstieg als vorherige X-Teile. Mal schauen wo das noch hin führt. Gibt es gar keine 3rd Person Ansicht mehr?

Botcruscher
2013-11-15, 14:57:59
Hänge fest zwischen 2 Spindtüren und komm da nicht raus
:D
Pix.:freak:

BgF
2013-11-15, 14:59:20
Bisher läuft es bei mir fast ohne Probleme. Es fehlen hier und da ein paar Vertonungen. Abstürze sind keine vorhanden. Was schonmal wichtig für mich ist, dass es sich auch als X anfühlt. Jetzt wird aber erstmal weiter gezockt:tongue:

Julius
2013-11-15, 15:00:41
Die Grafik ist Hammer. Vor allem ist das mal nicht so leer. Richtig große Stationen etc. Das gefällt sehr. Dei Steuerung mit Gamepad ist sehr gut. Ich konnte immer Landen ohne Hilfe etc.

30min dann der erste große Bug. Konnte nicht mehr ins Cockpid und das Spiele stürzte dann ab...

Die Karte hab ich 0 Kapiert. Verwiert total. Der Einstieg ist aber dennoch gefühlt 10x so gut wie beim Vorgänger wo ich sehr schnell immer wieder keinen Bock hatte. Ich bin gespannt.

Grey
2013-11-15, 15:01:32
Was schonmal wichtig für mich ist, dass es sich auch als X anfühlt. Jetzt wird aber erstmal weiter gezockt:tongue:

Ich habe bisher vermisst:

SETA
Zoom (ok warn subsystem ^^)
Kameras ^^
Autopilot :D

Steuerung ist dafür angenehm smooth, besser als in TC/AP finde ich, was die Reaktion vom Schiff angeht

basti333
2013-11-15, 15:06:35
sorry, aber die performance is echt mies. War wohl etwas naiv geglaubt zu haben das mit rebirth egosoft spiele am Tag 1 spielbar sind. Mal wieder muss man auf die ersten updates warten.

Lurelein
2013-11-15, 15:07:47
Hm? Es sieht fantastisch aus und läuft smooth und flüssig.

M4xw0lf
2013-11-15, 15:16:46
Postet doch mal eure Systeme dazu, ihr Helden ;)

ShinyMcShine
2013-11-15, 15:16:50
Ich habe bisher vermisst:

SETA
Zoom (ok warn subsystem ^^)
Kameras ^^
Autopilot :D

Steuerung ist dafür angenehm smooth, besser als in TC/AP finde ich, was die Reaktion vom Schiff angeht

Kein SETA? ;(

cR@b
2013-11-15, 15:26:31
Hmm also die Grafik sieht aus wie ein Spiel von vor 5 Jahren... so wirklich sauber läuft es auch nicht. Die deutsche Syncro ist mal richtig mies. Da sind aktuelle Games besser synchronisiert. Zudem fehlen manchen NPC die Stimmen, sprich nur der Untertitel läuft aber hören tuh ich nichts.
Die Steuerung mit Joystick geht mal garnicht, vorallem weil sich das Schiff ständig selbst wieder ausrichtet. Also das Game ist mal richtig Beta und hätte ich nach den Vids so nicht erwartet. Gut, dass der Preis mit 32€ einigermaßen im Rahmen lag aber hey... schlechter als BF4 zum Start geht nicht? Oh doch weil hier meiner Meinung nach im Moment garnichts zusammen passt und null Atmo aufkommt. Das konnte X3 besser...

M4xw0lf
2013-11-15, 15:28:10
Tjoa, X-Regel Nummer eins: Kaufs nicht zum Release.

Lurelein
2013-11-15, 15:30:23
Hmm also die Grafik sieht aus wie ein Spiel von vor 5 Jahren...

Woot? :confused:

Surrogat
2013-11-15, 15:30:45
Kein SETA? ;(

Seta?
Meint ihr Sinza?
Dafür gibts doch jetzt die Highways, oder?

BgF
2013-11-15, 15:38:54
Performance ist wirklich nicht der Knaller. Ich laufe die ganze Zeit ins CPU-Limit :freak:
Achja, die Eisasteroiden sehen ja mal echt geil aus :eek:

M4xw0lf
2013-11-15, 15:50:00
Seta?
Meint ihr Sinza?
Dafür gibts doch jetzt die Highways, oder?

Der SINZA/SETA hat aber ja noch viele andere wichtige Anwendungen... wie das Beschleunigen von Handel und Produktion. Wenn das wegfällt, sind hoffentlich die Produktionszyklen entsprechend beschleunigt worden.

Grey
2013-11-15, 15:53:26
Kein SETA? ;(
Seta?
Meint ihr Sinza?
Dafür gibts doch jetzt die Highways, oder?

SETA = Englisch...

Klar wurde das quasi ersetzt durch die Highways, ich mein halt nur, gehörte für mich auch essentiell zum "X Feeling" dazu so wie er schrieb ;)


Grafik ist wie erwartet eigentlich. Sieht genau so aus wie auf den Screens und in den Videos. Sprich halbwegs hässliches, da super unpräzises Ambient Occlusion und sonst top. Bin einigermaßen über die Charakter-Animationen überrascht, die sind etwas besser als ich es erwartet habe. Space sieht selbstverständlich sau geil aus und das Schiff von innen auch.

cR@b
2013-11-15, 15:59:52
Woot? :confused:

Ohne Scheiß... da sieht X3 und auch EVE 1000 Mal besser aus! Vorallem die Stations und das eigene Raumschiff. Schau dir mal die Poster im Raumschiff an... Hilfe sieht das alles unschön aus :( Die Atmo leidet sehr stark darunter. Auch wenn EVE kaum vergleichbar ist aber von der Weltraum Atmo an sich, kann sich da X Rebirth ne Menge abschneiden. Da fehlen einfach massig Effekte die das besser rüber kommen lassen.

Hab jetzt die Einstellung für den Auto Roll gefunden :rolleyes: Btw. ist die Syncro auf Englisch genauso mies und hört sich an wie eine Lern Englisch Hörkassette aus den 90ern. Boah... hab mich in nem Game selten so schlecht aufgehoben gefühlt.

Mein Warthog wird übrigens sogut wie garnicht erkannt. Von den 50 Buttons funzen gerademal 3, davon zwei Achsen :eek: Uiuiui das ist mal der Reinfall des Jahres atm. :ugly:

Surrogat
2013-11-15, 16:02:00
Hmmm eventuell kann ich die Annahme der CE noch verweigern, vielleicht gibts ja das Geld zurück :freak:

Grey
2013-11-15, 16:04:20
Hab jetzt die Einstellung für den Auto Roll gefunden :rolleyes: Btw. ist die Syncro auf Englisch genauso mies und hört sich an wie eine Lern Englisch Hörkassette aus den 90ern. Boah... hab mich in nem Game selten so schlecht aufgehoben gefühlt.

Geht eigentlich. Synchro ist ganz okay, gibt definitiv am laufenden Band schlimmeres in Multimillionen$$$Produktionen aus Amerika. Vor allem die Tusse ist nicht so nervig hysterisch wie gefühlt 90% aller Videospielfrauen... script ist halt nicht der Brüller, aber das ist es ebenfalls seltenst.

X3 sieht definitiv nicht besser aus.

Dicker Igel
2013-11-15, 16:06:46
Postet doch mal eure Systeme dazu, ihr Helden ;)

+1 und PICSSSSSSSSSS :freak:

basti333
2013-11-15, 16:06:53
Hmmm eventuell kann ich die Annahme der CE noch verweigern, vielleicht gibts ja das Geld zurück :freak:


ach, Ego Patcht ja alles brauchbar, dauert halt etwas. Was mich featuremäßig etwas stört sind z.B. die Luftüngsschächte auf Stationen. WTF Egosoft?! X ist eine Space-Sim und ich soll ist schächten kriechen um kisten zu öffnen und items daraus nehmen wie in einem billigen MMO von vor 10 jahren. Das spiel versucht zu viel aufeinmal zu sein, zumindest in Bezug auf die Raumstationen, aber das war ja abzusehen. Ego hätte sich lieber voll auf den Weltraum kozentrieren sollen.

cR@b
2013-11-15, 16:10:35
Woot? :confused:
Geht eigentlich. Synchro ist ganz okay, gibt definitiv am laufenden Band schlimmeres in Multimillionen$$$Produktionen aus Amerika. Vor allem die Tusse ist nicht so nervig hysterisch wie gefühlt 90% aller Videospielfrauen... script ist halt nicht der Brüller, aber das ist es ebenfalls seltenst.

X3 sieht definitiv nicht besser aus.

Naja also ich habe in der letzten Zeit einige Syncros durch neue und alte Games hören dürfen aber sowas habe ich kaum bis garnicht erlebt. Normal klingt wenigstens Englisch gut...

Sagen wir mal so... zu der Zeit als ich X3 gezockt habe, war ich förmlich gestunned!!! Davon bin ich bei diesem Game weit entfernt, gut die letzte Weltraum Szene war EvE und das vermittelt wirklich Weltraum Atmo pur. Vielleicht bin ich ja dadurch noch verwöhnt.

-Saphrex-
2013-11-15, 16:10:38
Also meine ersten 2 Minuten im Spiel:
Hauptmenü und Optionen nehmen gerade mal eine Fläche von 10% in der linken oberen Ecke meines Monitors ein und ich muss dazu in diesem Ausschnitt scrollen :facepalm: (2560x1440)
AF ist ausgegraut :/
Untertitel sind nicht mit dem gesprochenen Text synchron und wechseln viel zu früh.
Texte passen ab und zu nicht zu dem Gesprochenem.
Ich verlange ja keine Lippensynchronität, aber wenigstens der Mund sollte sich bewegen wenn der Charakter spricht, momentan ist es irgendwie random.

Am meisten stört es mich, dass die Sätze mitten im Satz einfach abgebrochen werden und der nächste Satz kommt :mad:

Mal schauen wie es weiter geht....

cR@b
2013-11-15, 16:16:08
Also meine ersten 2 Minuten im Spiel:
Hauptmenü und Optionen nehmen gerade mal eine Fläche von 10% in der linken oberen Ecke meines Monitors ein und ich muss dazu in diesem Ausschnitt scrollen :facepalm: (2560x1440)
AF ist ausgegraut :/
Untertitel sind nicht mit dem gesprochenen Text synchron und wechseln viel zu früh.
Texte passen ab und zu nicht zu dem Gesprochenem.
Ich verlange ja keine Lippensynchronität, aber wenigstens der Mund sollte sich bewegen wenn der Charakter spricht, momentan ist es irgendwie random.

Am meisten stört es mich, dass die Sätze mitten im Satz einfach abgebrochen werden und der nächste Satz kommt :mad:

Mal schauen wie es weiter geht....

Jo das alles wollte ich auch erwähnen aber dann werde ich mit dem Schreiben nicht fertig :D Oida mooo... das haut mich grad echt weg!

Grey
2013-11-15, 16:24:10
Naja also ich habe in der letzten Zeit einige Syncros durch neue und alte Games hören dürfen aber sowas habe ich kaum bis garnicht erlebt. Normal klingt wenigstens Englisch gut...

Sagen wir mal so... zu der Zeit als ich X3 gezockt habe, war ich förmlich gestunned!!! Davon bin ich bei diesem Game weit entfernt, gut die letzte Weltraum Szene war EvE und das vermittelt wirklich Weltraum Atmo pur. Vielleicht bin ich ja dadurch noch verwöhnt.

Naja aber ehrlich, diese 8 verschiedenen, 5FPS-Pre-Rendered-Loop-Animationen-Avatare mit Render-Grafik von 1990 aus X3, TC usw. die ja ALLES waren, was man an Story/Charakter-Interaktion bekam, sind angemessen ersetzt worden... also zumindest den Aspekt finde ich deutlich besser und für deutsche Standards sogar überdurchschnittlich.

Ich habe jetzt auch nur EN gespielt...

Christopher_Blair
2013-11-15, 16:27:19
Den Release eine Spiels entgegen zu fiebern macht überhaupt keinen Sinn mehr.

Hab das Gefühl das wird auch immer schlimmer (zocke jetzt schon seit knapp 20 Jahren), am besten schaut man sich an welche Spiele vor 6 Monaten released worden sind, und sucht sich dann darunter eins aus. Das ist dann vielleicht auch gut spielbar.

CoD Ghost hab ich mir geholt, da warte ich auf einen (Performance) Patch. Bei BF4 auch, X Rebirth macht anscheinend auch keinen Sinn sich das jetzt schon zu holen. Nächsten Monat kommt ja noch Planetary Annhilation raus, ist wahrscheinlich auch unfertig. Bei diesen Hex TCG Kickstarter sollte die Beta im September beginnen, nun sind sie froh wenn sie nächstes Jahr beginnt, das Geld hätte ich mir auch sparen können.
Selbst Hardware kommt neuerdings als Bananenware auf dem Markt, kein 3D Blu Ray bei Xbox One, keine Audio CDs und MP3s (!) zum Launch der PS4.

Sorry, aber das ärgert mich gerade alles total :mad:

basti333
2013-11-15, 16:28:38
Also meine ersten 2 Minuten im Spiel:
Hauptmenü und Optionen nehmen gerade mal eine Fläche von 10% in der linken oberen Ecke meines Monitors ein und ich muss dazu in diesem Ausschnitt scrollen :facepalm: (2560x1440)
AF ist ausgegraut :/
Untertitel sind nicht mit dem gesprochenen Text synchron und wechseln viel zu früh.
Texte passen ab und zu nicht zu dem Gesprochenem.
Ich verlange ja keine Lippensynchronität, aber wenigstens der Mund sollte sich bewegen wenn der Charakter spricht, momentan ist es irgendwie random.

Am meisten stört es mich, dass die Sätze mitten im Satz einfach abgebrochen werden und der nächste Satz kommt :mad:

Mal schauen wie es weiter geht....

Ja, die UI grafiken sind lächerlich klein gehalten. Allein das Besitztümer Menü....grauenhaft...

Voodoo6000
2013-11-15, 16:30:50
Bei mir läuft es sofort, sieht gut aus und die FPS sind auch bisher okay~60 FPS@ max mit GTX 770 und 4770k@4 Ghz aber ich habe auch erst 5 min gespielt

Lurelein
2013-11-15, 16:34:23
Ohne Scheiß... da sieht X3 und auch EVE 1000 Mal besser aus! Vorallem die Stations und das eigene Raumschiff. Schau dir mal die Poster im Raumschiff an... Hilfe sieht das alles unschön aus :( Die Atmo leidet sehr stark darunter. Auch wenn EVE kaum vergleichbar ist aber von der Weltraum Atmo an sich, kann sich da X Rebirth ne Menge abschneiden. Da fehlen einfach massig Effekte die das besser rüber kommen lassen.

Was interessieren mich Poster in meinem Raumschiff ^^

X3 soll besser Aussehen? Nicht wirklich ... Es sieht super geil aus die ganzen Stationen und das Weltall. Wie kann man da sagen das X3 besser aussieht? Spielst du auf low?

Dicker Igel
2013-11-15, 16:42:28
Mit FRAPS kann man Bilder machen :smile:

Palpatin
2013-11-15, 16:46:25
Ja, die UI grafiken sind lächerlich klein gehalten. Allein das Besitztümer Menü....grauenhaft...
Das richt nach PC UI, ich liebe sowas, Das Eve UI ist ein Traum, das Skyrim UI ein Alptraum.

Grey
2013-11-15, 16:51:16
Mit FRAPS kann man Bilder machen :smile:

Mich würde eher mal interessieren wie man das HUD ausschalten kann :(

Ansonsten wie gesagt, sieht original aus wie auf allen Presse- und Promovideos/Bildern.

Das richt nach PC UI, ich liebe sowas, Das Eve UI ist ein Traum, das Skyrim UI ein Alptraum.

Das X-UI war trotz PC schon immer ein Alptraum, das geht auch ganz ohne Konsolen :D Ich finde es etwas besser in Rebirth als bisher, aber muss mich auch erst mal rein fuchsen. Wird ja auch erst richtig interessant mit Spielfortschritt und steigendem Eigentum/Management.

Dant3
2013-11-15, 17:00:46
Bei dem feedback hier bin ich doch froh gestern noch spontan auf die boxed version umgestiegen zu sein. Jetzt kann ich das spiel immerhin an amazon zurueck schicken, denn mit dem nackten steam code waere das sicherlich schwieriger geworden.

basti333
2013-11-15, 17:09:17
Bei dem feedback hier bin ich doch froh gestern noch spontan auf die boxed version umgestiegen zu sein. Jetzt kann ich das spiel immerhin an amazon zurueck schicken, denn mit dem nackten steam code waere das sicherlich schwieriger geworden.

ja, es ist schon ein etwas ernüchternder erster Eindruck. Aber das Grundgerüst ist ja mehr als nur gut. Und wenn ich bei einem keine bedenken habe dann das egosoft das eifrig patchen wird und auch auf das community feedback hört. Egosoft ist nicht EA :)


P.s.: kann man irgendwo seine missionsziele einsehen?

Lurelein
2013-11-15, 17:13:51
Mit FRAPS kann man Bilder machen :smile:


Sind aber nur 3 schnelle Pics ohne großartig aufs Motiv zu gucken. Später bestimmt mehr, muss aber zocken ^^



http://abload.de/img/xrebirth2013-11-1517-nrdf7.png

http://abload.de/img/xrebirth2013-11-1517-3bce3.png

http://abload.de/img/xrebirth2013-11-1517-h5e7t.png

pubi
2013-11-15, 17:15:38
Wie ist die englische Synchro (Grey?) im Allgemeinen? Komme heute leider nicht mehr zum Spielen, aber habe keine Lust auf Deutsch im Weltraum. :D

basti333
2013-11-15, 17:24:11
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man nicht mindestens (gefühlt) 50 bis 60fps hat, wird es anstrengend, weil die ganzen kleinen asteroiden die überall sind bei schiffsmanövern "mikrosprünge" (oder flackern, keine ahnung wie man es nennt) machen. Leider gibt es keine möglichkeit diese mini-asteroiden in den optionen auszustellen...

außerdem scheint es ein Bug zu sein das bei manchen Menüse rangezoomed wird (Sektorkarte) und bei manchen nicht (missionskarte, eigentümer menü), dort ist dann alles nur schwer lesbar.

Dant3
2013-11-15, 17:39:09
ja, es ist schon ein etwas ernüchternder erster Eindruck. Aber das Grundgerüst ist ja mehr als nur gut. Und wenn ich bei einem keine bedenken habe dann das egosoft das eifrig patchen wird und auch auf das community feedback hört. Egosoft ist nicht EA :)

Ich bezweifel auch gar nicht das sie viele dinge im laufe der zeit fixen werden, nur das nutzt mir im moment recht wenig. Ich kann auch ueber vieles hinweg sehen, aber bei durchschnittlicher bis guter optik kann ich nicht mit so einer miesen performance leben.
Die optik steht ja in gar keiner relation zum hardware hunger, da wurde einfach nur mies optimiert.
Da werden sie sicherlich dran arbeiten, aber ich zahle nun mal jetzt 45 euro, die dann auch erst einmal weg sind (da kein wiederverkauf ...). Darum moechte ich das ganze auch genießen koennen und nicht in 4 std das gefuehl haben, 45 euro zum fenster hinaus geworfen zu haben.

Bis es rund laeuft kriegt man das spiel bestimmt schon ueber die ueblichen key seiten hinterher geworfen.

MiamiNice
2013-11-15, 18:34:00
Das Game ist doch der blanke Hohn. Soll für den Plot 100 Energiezellen zu einer Station bringen. Fliege zu einem Sonnenkraftwerk und erkunde es, dafür bekomme ich Rabatt eingeräumt. Also kaufe ich für all mein Geld 21000 Zellen. Dann fliege ich zur Zielstation und warte auf meinen Frachter. Als er da ist gebe ich den Befehl die Zellen an der Station zu verkaufen. Was macht der Frachter? Er springt weg und kommt nicht wieder zurück -.-

Was ein mistiges verbugtes Game. Wirklich jeder andere X Titel hat out of the Box besser funktioniert.

BgF
2013-11-15, 18:38:47
Als er da ist gebe ich den Befehl die Zellen an der Station zu verkaufen. Was macht der Frachter? Er springt weg und kommt nicht wieder zurück -.-
.

Klingt eher so als hättest du was falsch gemacht. :wink:

MiamiNice
2013-11-15, 18:49:21
Kann sein. Bei der Menuführung blickt doch keiner durch, da waren die alten Teile ja quasi easy und logisch dagegen.

[dzp]Viper
2013-11-15, 18:52:56
Irgendwie lustig, dass die Leute sich über die Dinge aufregen die doch eigentlich klar waren.

Das X Rebirth nicht wenige Bugs haben wird.. war klar (nach der Geschichte der X-Games)
Das X Rebirth sehr hohe Hardwareanforderungen haben wird.. war klar (war bisher immer so)

Werden denn wenigstens die CPUs gut ausgelastet? Soll ja eine gute Multicoreunterstützung bieten..

Christopher_Blair
2013-11-15, 18:55:07
Viper;10004236']Irgendwie lustig, dass die Leute sich über die Dinge aufregen die doch eigentlich klar waren.

Das X Rebirth nicht wenige Bugs haben wird.. war klar (nach der Geschichte der X-Games)
Das X Rebirth sehr hohe Hardwareanforderungen haben wird.. war klar (war bisher immer so)

Werden denn wenigstens die CPUs gut ausgelastet? Soll ja eine gute Multicoreunterstützung bieten..

Dass es keine gute Multicoreunterstützung haben wird, sollte dann aber genauso klar sein.

[dzp]Viper
2013-11-15, 18:56:53
Dass es keine gute Multicoreunterstützung haben wird, sollte dann aber genauso klar sein.
Naja.. laut diversen Interviews haben sie diese ja komplett geändert. Deswegen frage ich ja normal nach ;)

Uran_235
2013-11-15, 18:57:19
Wie ist die Performance im Spiel?

basti333
2013-11-15, 18:57:37
Kann sein. Bei der Menuführung blickt doch keiner durch, da waren die alten Teile ja quasi easy und logisch dagegen.


Ja, finde es auch noch sehr komisch, wobei ich hier noch warten will mit einem Urteil, mag einfach nur Gewöhnungssache sein.

Btw. erster Patch noch heute abend
http://www.gamestar.de/spiele/x-rebirth/news/x_rebirth,46889,3030195.html

BgF
2013-11-15, 18:59:54
Dass es keine gute Multicoreunterstützung haben wird, sollte dann aber genauso klar sein.
Sieht eigentlich ganz ordentlich aus.
http://abload.de/thumb/unbenannt5humo.png (http://abload.de/image.php?img=unbenannt5humo.png)

Grey
2013-11-15, 19:12:35
Wie ist die englische Synchro (Grey?) im Allgemeinen? Komme heute leider nicht mehr zum Spielen, aber habe keine Lust auf Deutsch im Weltraum. :D

Der Main-Char ist etwas protzig und die Olle arg frech, aber generell überraschend gut. Nicht nervig, gute Betonung und an sich zum Charakter passende Stimmen imo. Nach allem was ich hier so lesen, scheinbar um Welten besser als die Deutsche.

Habe noch nicht so viele andere getroffen, aber viele klingen nach vertrauten Stimmen aus den Vorgängern. Liegt u.U. auch an den Sound Modifiern für die Aliens oder halt die generelle Sprecherin für Systeme etc. (kann aber auch sein, dass es tatsächlich die selben sind)

Mir passt es, in der Richtung kein Grund zu meckern bisher (hab jetzt noch nicht so viel gesehen)

Übrigens an Menü-Nörgler: ENTER... da hat man quasi das gleiche wie eh und je, Zahlenspielchen für Menüs. Ich finde es etwas lütsch bzw. wie viele Elemente nicht so optimal platziert, aber ansonsten schon das, was man aus X gewohnt ist.

So kommt man beispielsweise auch mühelos ins Cockpit zurück, wenn die Tür mal kaputt ist (was scheinbar Default ist :D)

basti333
2013-11-15, 19:16:06
Ja, die Einführung bzw. das tutorial ist egosoft-typisch auch wieder total mislungen

Fusion_Power
2013-11-15, 19:24:02
Warum finden Spieler bugs innerhalb von gefühlten 5 Sekunden nach Release, die die Entwickler offenbar in all der Zeit die sie am game werkeln nicht entdeckt haben? Von Videos usw. sah mir das Spiel auch sehr ausgereift aus.
Schon krass wie schnell sich sowas ändern kann sobald ein Spiel beim Kunden ist.

cR@b
2013-11-15, 19:25:56
Was interessieren mich Poster in meinem Raumschiff ^^

X3 soll besser Aussehen? Nicht wirklich ... Es sieht super geil aus die ganzen Stationen und das Weltall. Wie kann man da sagen das X3 besser aussieht? Spielst du auf low?

Der X3 Stil an sich gefällt bzw. gefiel mir besser. Und schau dir mal sämtliche Texturen aus der Nähe an. Sogar läppisches Bumbmapping fehlt, was schon ne Menge bewirkt hätte...

Mir fehlt einfach das was Atmosphäre vermittelt, keine Ahnung evtl. log ich später nochmal ein.

Neosix
2013-11-15, 19:26:24
Warum finden Spieler bugs innerhalb von gefühlten 5 Sekunden nach Release, die die Entwickler offenbar in all der Zeit die sie am game werkeln nicht entdeckt haben? Von Videos usw. sah mir das Spiel auch sehr ausgereift aus.
Schon krass wie schnell sich sowas ändern kann sobald ein Spiel beim Kunden ist.

Weils mittlerweile Programm ist. Die Programmierer können auch nciht nach belieben bugs fixen selbst wenn sie sie finden. Sie haben einen Zeitplan. Feature X muss am Tag Y fertig sein. Sonst gibts Anschiss. Erst wenn jemand extra für Bugfixes abgestellt wurde, macht er was.

Grey
2013-11-15, 19:28:24
Ja, die Einführung bzw. das tutorial ist egosoft-typisch auch wieder total mislungen

Jaha. Vor allem dumm für die Leute, die verzweifelt nach alten X-Mechaniken suchen :usad:

Ich habe das Target-System immer noch nicht richtig verstanden. Und mir fehlt völlig eine vernünftige Übersicht.

Ist das richtig, dass es *gar keine* third person views mehr gibt?

Fafnir
2013-11-15, 19:30:55
Meine Fresse; die Grafik auf der 1. Plattform... das ist ein Anblick... als wär' das Game 10 Jahre alt...

basti333
2013-11-15, 19:58:17
es geht das gerücht um die exe wäre versehentlich in 32 statt 64 bit kompliliert worden :confused:

Fafnir
2013-11-15, 20:02:41
es geht das gerücht um die exe wäre versehentlich in 32 statt 64 bit kompliliert worden :confused:

Ach du Schande... ist das überhaupt "auf die Schnelle" per Patch zu fixen?

basti333
2013-11-15, 20:06:22
Ach du Schande... ist das überhaupt "auf die Schnelle" per Patch zu fixen?

Ich habe keine Ahnung, ich weiß auch nicht ob das ein fehler ist der einem mal so nebenbei unterlaufen kann. Aber hier gibt es doch bestimmt den ein oder anderen user der das beantworten kann....?

Showers
2013-11-15, 20:13:07
Leute postet bitte endlich hausgemachte Screens von dem Game!:biggrin:

Marodeur
2013-11-15, 20:13:07
Ich würde gern etwas zocken aber mein X52 spackt leider rum. Die Z-Achse zappelt wie blöde obwohl ich den Stick ruhig halte. Aber in mittlerer Stellung wenn man nur leicht den Stick antippt schlägt die Z-Achse schon zu 3/4 aus und zappelt wie blöd. Mit Deadzone rumspielen bringt dabei gar nix. So ein kack. :(

Fafnir
2013-11-15, 20:13:41
Die Steuerung hält die nächste böse Überraschung für mich bereit: Ich kann entweder alles mit dem X52 steuern oder alles mit Maus und Tastatur.

Ich habe also die Wahl im All mit der Maus rumzueiern oder auf den Plattformen den Char mit Joystick und Schubregler durch die Gegend torkeln zu lassen. Bravo...

Btw: Ingame AA ist wirkungslos... usw., usw...

Fafnir
2013-11-15, 20:18:50
Ich würde gern etwas zocken aber mein X52 spackt leider rum. Die Z-Achse zappelt wie blöde obwohl ich den Stick ruhig halte. Aber in mittlerer Stellung wenn man nur leicht den Stick antippt schlägt die Z-Achse schon zu 3/4 aus und zappelt wie blöd. Mit Deadzone rumspielen bringt dabei gar nix. So ein kack. :(

Du mußt im Steuerungsmenu die Achsen neu definieren, dann klappt die Flugsteuerung astrein. Nur leider geht dann Maus und Tastatur nicht mehr...

Marodeur
2013-11-15, 20:39:12
Hat mix mit X zu tun. Hab das Problem ja schon in der Windows Steuerleiste. Da zappelt die Z-Rotation (nicht Achse, das ist ja die Schubregelung) wie blöde rum. Hab jetzt die Deadzone fast am Rand dann gehts Rollen wenigstens bei fast Volldrehung und das Zappeln hört auf. :/

Die Z-Achse, also die Schubregelung, ist dafür derzeit noch verkehrt herum. Mal nochmal durchs menü schaun.

Habe aber kein Problem damit in 1st Person mit Maus/Tastatur und im Weltall mit dem Stick zu fliegen.

Leider klappt allerdings das belegen des gleitens nicht. Wollt ich eigentlich auf POV Hat 3 am Schubregler legen aber nimmt er nicht an. Hab halt jetzt per Profileditior die entsprechenden Tasten dem POV Hat zugeordnet. Kenn ich schon aus X3, da musste ich das auch machen. Hab da auch etwas auf Fortschritt gehofft. ^^


Das man den Stick aber auf Plattformen nicht einfach komplett deaktivieren kann ist schon etwas nervig. Daran hättens ruhig denken können aber hauptsache das Gamepad geht...

Surrogat
2013-11-15, 21:19:07
hmmm je mehr ich hier höre desto mehr denke ich an Rückgabe der CE....
Spätestens im Christmas-Sale gibts das wohl<10€ :usad: wenn die Bugs so weiter hochkommen

Grey
2013-11-15, 21:22:22
hmmm je mehr ich hier höre desto mehr denke ich an Rückgabe der CE....
Spätestens im Christmas-Sale gibts das wohl<10€ :usad:

Na warte mal lieber ab. War doch schon immer so bei X... erst pfui, dann hui.

Auf einmal wird X3 in den siebten Himmel gelobt und jede der tausend Unzulänglichkeiten, dem derbe unfreundlichen Einstieg völlig ignoriert (nicht unbedingt hier, aber bei Seizewell im Forum wo sogar noch mehr gemeckert wird)

Die Dinger muss man erst mal länger zocken. Ich spiels gerade mit 15-20FPS und hab trotzdem meinen Spaß (noch ^^)

wollev45
2013-11-15, 21:22:25
Leute postet bitte endlich hausgemachte Screens von dem Game!:biggrin:

http://steamcommunity.com/profiles/76561197969817302/screenshots/

immer wieder aktualisieren, ich drück öfters mal die f12 taste :-)

Also ich finde das spiel einfach nur klasse.
im moment tue ich mir recht schwer an der bedienung, es gibt quasi null infos.
ich hänge zb. schon seit ner stunde an was dran...
ich soll 100 energiezellen kaufen und diese irgendwo hin bringen (weis den namen gerade nicht)
Wie zum teufel krieg ich das hin ?
ich kauf die dinger an Punkt a, der frachter kommt dann "irgendwie" hier hin und nimmt die dinger auf.
jetzt muss ich die energiezellen zu punkt b bringen.
der frachter bewegt sich allerdings keinen millimeter von punkt a weg.
irgendwie muss ich doch einen kurs setzen können ?
flieg ich alleine nach punkt b folgt mir der frachter nicht. (er ist aber in meiner Gruppe/formation)

nur ein beispiel bei der kampagne, es gibt da noch so ein paar dinger die mir auf den wecker gehen.

Performance mäßig kann ich mich nicht beschweren.

System: Core I7 4770K, GTX760, 16GB ram.
Spiel läuft flüsig wie wasser trotzdem hier und da mal nen ruckler, ist aber nicht wirklich ein problem...

BgF
2013-11-15, 21:28:19
[url]
flieg ich alleine nach punkt b folgt mir der frachter nicht. (er ist aber in meiner Gruppe/formation)
.

Du fliegst zu Punkt b und wählst dort aus "Energiezellen verkaufen", fertig.
So schwer ist das nicht....

wollev45
2013-11-15, 21:48:33
Bei mir nicht, ich verkaufe 100 zellen die definitiv im frachter liegen und warte...jetzt schon 10 minuten....:mad:

MiamiNice
2013-11-15, 21:53:02
Hänge da auch seit 4 Stunden fest und habe x mal neu geladen und angefangen. Der Frachter kommt einfach nicht bei B an und wenn er mal ankommt springt er anch dem Verkaufen befehl direkt weg und bleibt weg.

wollev45
2013-11-15, 22:01:17
jo, kann ich bestätigen war bei mir auch so.
Im pcgames hardware und 4players forum haben die leute die gleichen probleme, die ki scheint da ein paar wegfindungsprobleme zu haben.
So triviale sachen gehören nicht in ein fertiges spiel, das ärgert mich gerade ein wenig.
wird wohl noch eine zeit vergehen bis das spiel spielbar ist.

Killeralf
2013-11-15, 22:05:05
Hat bei mir auch nicht funktioniert, anscheinend habe ich die 100 zellen an einen anderen empfänger verkauft, der transporter hat wie es aussah eine frachtdrohne damit losgeschickt. Das perverse daran ist, will ich jetzt neue zellen kaufen (ja, ich hab nur 100 gekauft), muß ich zurück in den anderen sektor fliegen und neue kaufen (remote trade FTW!). Das funktioniert allerdings auch nicht, im handelsmenü steht das mein transporter keine neuen befehle mehr annehmen kann. Einen stop-befehl wie in den vorgängern gibts anscheinend nicht mehr, den frachter aus dem squad zu werfen nutzt auch nichts, der hängt einfach weiter bewegungslos im raum.

wollev45
2013-11-15, 22:08:00
hmmm je mehr ich hier höre desto mehr denke ich an Rückgabe der CE....
Spätestens im Christmas-Sale gibts das wohl<10€ :usad: wenn die Bugs so weiter hochkommen

Trotz der Bugs muss ich sagen das ich die Kohle für die Ce nicht bereut habe, ist ja nicht so das es gar nicht spielbar ist.
ich spiele hier mit dem 360pad und bin vollends zufrieden, auch wenn ich schon seit ein paar stunden fest stecke.
Was soll´s ist ein kampangenproblem im moment gugg ich mir einfach nur den tollen weltraum mit alle seinen schiffchen und riesen stationen an, alleine das ist schon ne augenweide im vergleich zu TC.
Hier "lebt" einfach alles und das find ich wirklich supertoll umgesetzt.

BgF
2013-11-15, 22:09:00
Hm, also wenn ich mir das hier so durchlese habe ich entweder riesenglück oder ihr riesenpech. Außer fehlende Vertonungen und einige Performanceprobleme läuft es wie geschmiert. Bei der Mission mit den 100 Energiezellen folgte mir der Frachter ebenfalls nicht. Als ich ihn die Anweisung gab die Energiezellen dort zu verkaufen dauerte es ein paar Minuten bis er sich in Bewegung gesetzt hat, folgte den Anweisungen aber ohne Probleme.

Dicker Igel
2013-11-15, 22:13:51
http://steamcommunity.com/profiles/76561197969817302/screenshots/

Nice! KA was es daran zu meckern gibt. Ist natürlich scheiße, dass es wieder so verbugt ist. Aber Patches kommen wie erwähnt sowieso noch on Mass.

wollev45
2013-11-15, 22:15:03
Das mit den anweisungen, da steig ich nicht so wirklich durch.
probiere gerade wieder die mission...:biggrin:

Nice! KA was es daran zu meckern gibt. Ist natürlich scheiße, dass es wieder so verbugt ist. Aber Patches kommen wie erwähnt sowieso noch on Mass.
Verbuggt will ich es jetzt nicht wirklich nennen, da hab ich schon wesentlich schlimmeres erlebt.
Die mission ist ein echtes problem aber ansonsten sind es für meine begriffe nur kleinigkeiten.
Grafikmäßig hab ich alles voll aufgedreht und kann mich wirklich nicht beschweren.

Uran_235
2013-11-15, 22:20:03
Nachdem ich viel über das Spiel gelesen habe, sieht es für mich als wäre X Rebirth das unfertigste Spiel aller X reihen!

Showers
2013-11-15, 22:21:17
http://steamcommunity.com/profiles/76561197969817302/screenshots/

immer wieder aktualisieren, ich drück öfters mal die f12 taste :-)
Danke!

Kann es sein das sich die Grafik nicht merklich verbessert hat? Alles ist irgendwie bunter (ähnlich X2), aber besser schaut es nicht aus.:eek: BTW schauen die Asteroiden und Backgrounds in X2 besser aus.:freak:

[dzp]Viper
2013-11-15, 22:23:19
Das Spiel schaut schon deutlich besser aus. Aber die Leute haben das alte X3 bzw X2 einfach mal wieder besser in Erinnerung als es eigentlich war/ist ;)
Lustig, wie sich dieses Phänomen immer und immer wieder wiederholt... :D

Grey
2013-11-15, 22:23:28
Danke!

Kann es sein das sich die Grafik nicht merklich verbessert hat? Alles ist irgendwie bunter (ähnlich X2), aber besser schaut es nicht aus.:eek: BTW schauen die Asteroiden und Backgrounds in X2 besser aus.:freak:


Naja wesentlich größer, wesentlich mehr Details, wesentlich mehr Kleinkram. Plus so Sachen wie AO (hässliches allerdings) und Schatten (jep, gabs nicht).

Fällt in Bewegung wesentlich mehr ins Gewicht als auf Shots.

MiamiNice
2013-11-15, 22:29:49
Joar, finde auch das die Grafik wesentlich hübscher ist. Aber vielleicht muss man das hier getrennt gebrachten. Die Effekte sind imho von der Qualität gleich wie in X3, allerdings stecken wesentlich mehr Details in Rebirth so das der Gesamteindruck schon besser ist. Der Content sieht halt besser aus.

Showers
2013-11-15, 22:30:29
Viper;10004507']
Lustig, wie sich dieses Phänomen immer und immer wieder wiederholt... :D
X3 TC + Xtended 2.1 und X2 Vanilla ist gerade auf der Platte, daher kann es keine Nostalgie sein.;) Kann aber auch an der Qualität der totkomprimierten Steam-Screens liegen. Vllt. sollte vollev45 einfach mal AF dazu schalten.:biggrin:

Fällt in Bewegung wesentlich mehr ins Gewicht als auf Shots.
Das ist ein Argument!

Grey
2013-11-15, 22:31:37
Noch mal für den aktuellen Vergleich:

X3: TC
http://abload.de/img/xtc9ws7v.jpg

X3: Reunion
http://abload.de/img/xruw6syo.jpg

Voodoo6000
2013-11-15, 23:00:27
Das erste Bild ist Top aber das zweite finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Rebirth sieht aber trotzdem aus meiner Sicht besser aus. Es fehlt noch eine Freecam oder Außenansicht um schöne Bilder zu machen.

Grey
2013-11-15, 23:06:34
Das erste Bild ist Top aber das zweite finde ich jetzt nicht so beeindruckend. Rebirth sieht aber trotzdem aus meiner Sicht besser aus. Es fehlt noch eine Freecam oder Außenansicht um schöne Bilder zu machen.

Ärgert mich persönlich richtig, dass 3rd-Person in jeglicher Hinsicht weg ist. Nicht wegen Screenshots, aber das war doch eines der schönsten Features. Die Grafik halt auch mal entspannt genießen können.

Nicht mal das HUD kann man mehr ausblenden.

Generell fehlt das Simulations-Feeling doch sehr durch die Neuerungen :/ Früher kam man sich mehr wie ein Commander vor, mit all den lustigen Shortcuts... jetzte ist es doch viel zu extrem reduziert und trotzdem genau so umständlich wie eh und je...

Mein persönlich größter Kritikpunkt bisher. Übersicht fehlt, Gefühl für die Dimensionen auch.

cR@b
2013-11-15, 23:30:12
X3 sieht authentischer aus. Man achte auf die Asteroiden mit einer schönen Oberflächenstruktur. Der Stil ist/war einfach schöner aber was solls...
Ist mein erster richtiger Reinfall seit langer Zeit. Selbst bei Gothic 3 habe ich trotz Bugs mehr verspürt als hier. Warte jetzt erstmal die nächsten Patches ab aber glaube kaum an Besserung in naher Zukunft. Dazu wurde zuviel verschissen...

sulak
2013-11-15, 23:36:06
Es ist X, aber die müssen echt nochmal hart dran arbeiten. Das "Tutorial" zu anfangs ist grottig.
Warum sind die Schatten so hart, bzw. teilweise gibt es Stellen an den NPCs oder Raumstationen, die einfach nicht einsehbar sind, komische Beleuchtung irgendwie. Und das Cockpit ist ein Paradebeispiel für Shader-Flimmern.
Die Highways sehen aus wie uralte Bitmap Grafiken die sich einfach nur drehen, da muss grafisch mehr gehn. Freelancer sah nicht so gut aus, vermittelte aber das Fluggefühl besser.

Mein Quadcore wird auf allen 4 Kernen ausgelastet, aber das Game nagelt sich bei 1814MB Speicherlast fest.
Spielt jemand höher als FullHD? Könnt ihr das Menü noch lesen? Finde es zu klein, hab nur 23"@FullHD.

Bild: http://cloud.steampowered.com/ugc/488934060952549707/5C8663C5571E5AB2B44E93428D4960963710B2BF/

Wishnu
2013-11-15, 23:40:33
Ärgert mich persönlich richtig, dass 3rd-Person in jeglicher Hinsicht weg ist.

Jep. Was mich auch irrtiert: Das Cockpit ist in ja 3D vorhanden, und es gibt schwenks, wenn man mit der Copilotin redet oder die Karte aufruft. Aber es scheint nicht möglich zu sein, den Kopf irgendwie zu drehen und die breite Glasfront auszunutzen. Oder habe ich das was übersehen?

Btw im Rest des Raumschiffs und auf den Stationen hab ich auf Grund der extrem niedrig aufgelösten Texturen immer den Eindruck, als wäre ich kurzzichtig, da die Texturen derart vor dem Auge verschwimmen (64x64 oder doch schon 128x128?). Teilweise sieht das seltsam aus, da die Charaktere wiederrum höher aufgelöst sind. Und das (Start-)Raumschiff ist von innen so hässlich, dass ich noch nichtmal Bock hatte, alles anzuschauen. ;)

P.S. Die deutsche Sprachausgabe habe ich grade mal 10 Minuten ausgehalten... die englische läuft dann auch einigermaßen Lippensynchron.

BgF
2013-11-16, 00:43:22
Hat jemand herausgefunden wie man geplante Flüge für Frachter rückgängig machen kann?

Grey
2013-11-16, 01:07:27
Post vom Entwickler im Steam Forum (? habs nur über dritte...)

Hello, let me use the chance to answer some of the bug reports and feature requests:

- The most common reported bug with the soundcard related crash should be fixed in 1.12 (already out) Sorry about that --> The workaround posted here is no longer necessary.

- Graphic and animation bugs: We will definitely work on improving animations that some people dont like but I must admit that this is not a top priority. Improving and fixing some of the broken characters (face problems, eyes not working) on the other hand has a high priority and will be improved in one of the next updates.

- Sell goods: First let me ask if you do use the trade menu (Enter - 4) and confirm your orders with NEXT. Check that after you give an order, your ship now has a new order in the que listed at the top. There are a number of improvements on our wishlist here to make this eaier to understand (e.g listing the trade que also on the ships info menu, allowing easier manipulation of a que etc.) but even without these it should be possible to trade. Note that the interact menu (when you doubleclick on a trade offer) is only a shortcut into the trade menu. You still have to confirm the deal afterwards or decide for a different buy / sell location.

- Stuck in crew quarters: This happened to testers before sometimes but is hard to reproduce. You should however always be able to simply use ENTER - 5 to get back. Did this work? Anyway, we will look into this.

- Cant save: Are you sure there is space on your HD?

- When leaving a station ship controls default to direct control: Noted. We could change this to be turned off indeed.

- German voices: There are a couple of known problems with the german voices. One update is coming today another one late next week. After that it should all work. Sorry for this.

- Trade menu (Moving up and down) : If you can reproduce this and give us instructions on what you did then please email them to info@egosoft.com

- No targeting hotkeys: Noted. Will come in an early update.

- Aisling map bug: Can you please send me that broken savegame to info@egosoft.com ?

- Failed to save dump file: Are you maybe running from a full HD? Please check the space left.



General tips:

- Dont run game in 32bit Windows and make sure you have enough memory free

- Make sure you have latest drivers installed.

- If you have problems with the game, reset all settings in the driver to default

- If you suffer performance problems set the LOD and view distance to low values. Game should still look good but this helps a LOT. Consider turning off shadows, consider medium or low shaders if your GPU is the bottleneck.



I will post more in a seperate posting.


Bug responses continued:

- Crash right at gamestart (but not in start menu): This is very likely memory related. Do not try running the game in 32 bit Windows (this is not officially supported). If you still do it may crash, but more importantly it will definitely crash if you do not set your machine to allow more than 2GB of physical memory. There are tricks to achieve this but in general the rule is: Use a 64bit Windows! UPDATE: Patch 1.12 will give you a message at the start if the game has zero chance of running because of "out of memory" and not even start!

- Exiting the super highway (blue) millions of km away from anything: This seems to be a bug several people report. We are trying to reproduce this but it is not easy. If you have information on how to reproduce, please email info@egosoft.com

- After loading cursor vanishes: Are you on a platform? If not, are you running with multiple monitors maybe and your cursor is just off screen?

- Buying shields (plot bug): Sounds like you just dont have enough money, or the shields dont fit? Did you try going to an enineer? What is the class name of the NPC you are talking to? If this persists, please send a ZIPPED savegame to info@egosoft.com

- Mode disabling not possible: Will look into this.

- If you read through all of my two postings and still think you have a NEW crash and got a crash dump, please email it to info@egosoft.com (ZIPPED please!).


Feature requests:

- Zoom on map: Will look into it, but no promise when.

- Autopilot: Noted - Personally I am not a fan of letting the game be played fully automatic though: I guess a compromise will be that this mode will have limitations.

- Facial animations: We will look into facial animations soon, but this is not a top priority. Sorry

- Better indicator for missions: Not sure what you want? The mission object (target marker) should have a different color? We wanted this to be one consistent color for all things missions. So this is the same as the mission objective bar at the moment

- External view: We will look into this but not too soon because it will be part of a bigger update (maybe also including things like Oculus Rift as that too changes the way you look around your own cockpit).

- SINZA (time acceleration: Not a fan of this at all. Sorry you do not have to wait 20 minutes for your trade ships once you have multiple ships. You can que orders and do many things in parallel. So this should not be necessary.

- Running sooth: See tipps in my first posting. In addition: yes we always work on improving performance too of course.

- Tooltips for options menu: Good suggestion. Will see if we can do this. No promise here.

- Targeting hotkeys: Yes will do. Based on your feedback that is for one of the earlier updates even though such "explicit" targets only work in the mouse / keyboard mode. Not with controllers.

- Talking to people on stations: We have a plan for an early patch (early december) which will make the conversations and finding NPCs for jobs a lot easier and more accessible. This has a high priority.

- Skipping conversations: We will look into this, but I can not promise that this is always possible.

- Seeing your ship docking: Yes that would be nice but is a low priority right now.

- Mapping mouse buttons: Will discuss with the right guy and come back.

- Low / medium / high / ultra graphic settings presets: Yes - We will do this.

- Options to set graphics to even lower than what is possible by setting everything to 0. OK we will consider this but right now I must admit that such mid range laptops are not our target platform. Of course we would like to support as wide a variety of hardware as possible, so we will still try our best, but there is simply a limit as to how far down we can scale.

- Oh yes the tipp to get out of a "stuck" platform with ENTER - 5-5 is good. I forgot to list that in post 1.


Thank you for this constructive feedback!


Paar UW pics:


http://abload.de/img/01e1uoq.jpg

http://abload.de/img/02xoud8.jpg

http://abload.de/img/03i0upv.jpg

http://abload.de/img/04r1uf4.jpg

Dicker Igel
2013-11-16, 02:40:55
Kann man das AO nicht irgendwie per ini/cfg entschärfen? Die Schatten wirken zT echt bissl derbe.

unwissend!
2013-11-16, 08:19:35
Hat jemand zufällig ein Warthog hotas und kann mir nen Tipp geben wie ich das Spiel überzeuge die Primärwaffe nicht mehr im Dauerfeuermodus laufen zu lassen sobald der Schubregler aus der Neutralposition bewegt wird? Bis jetzt hilft nur hotas abklemmen.

€dit: Ok, unter Waffen war der zweite der beiden "Triebwerksregler" auf die Primärwaffe zugewiesen. Also Verriegelung für den zweiten Regler gelöst und man kann Gas geben ohne zu schießen. Gieren/Nicken/Rollen auf's hotas + Pedale verteilt, jetzt schießt er nicht mehr wenn man den zweiten "Triebwerksregler" benutzt sondern macht das gleiche wie die Pedale, beide Achsen haben im Spiel den selben Namen und lassen sich nicht individuell zuweisen, etwas nervig.

ShinyMcShine
2013-11-16, 09:07:21
Kurze Frage an diejenigen, die das Spiel bereits haben:
Wurde eigentlich die Sichtweite erhöht? Das war der einzige Aspekt, der mich bei den letzten X Spielen ein wenig gestört hat, v.a. wenn man den grünen Nebel hatte.
Aber auch sonst, wenn man z.B. auf einen Planeten zufliegt sollte eine Raumstation in irgendeiner Art und Weise ja sichtbar sein, und nicht erst irgendwann in's Bild poppen... ;)

VG
Shiny

cR@b
2013-11-16, 10:07:11
@unwissend

Habe ja paar Seiten davor geschrieben, dass der Warthog kaum nutzbar ist. Finde das echt traurig und werde nun mal meinen Single Joystick anschließen und den Warthog abbauen :rolleyes: Einfach ätzend sowas... multiple Geräte werden heute kaum noch unterstützt. War in BF3 auch schon der Fall...
Track Ir funzt vermutlich auch nicht, da man ja starr aus dem Cockpit sieht. Hoffentlich macht das der Robert besser. 27 Mio müssten ja ausreichen, das Budget hatten die Jungs hier ja nicht zur Verfügung, deswegen vermutlich nichts integriert...

Lurelein
2013-11-16, 11:07:03
Sobald Oculus Rift Support kommt, kannst dich sicher auch umsehen.

Egosoft wird vermutlich nicht mal Ansatzweise so viel Geld zur Verfügung gehabt haben.

Julius
2013-11-16, 11:10:22
So ich hänge an der ersten Hadels Mission. Ich soll 100 Energieeinheiten kaufen... Tja ich hab 600 gekauft und komm nicht weiter...

Kommt das Spiel auf Konsolen mal raus? Weil alles passt zu dem Xbox 360 Kontroller. Es macht zwar Spass damit zu steuern aber z.B. Handel oder dieses Allgemeine Menü ist so unglaublich umständlich. Bis ich mal raffe wie und wo ich was kaufen kann. Ich raffs selbst nach 1h nur rum probieren noch nicht. Vieles ist einfach völlig unzugänglich.... die Karte raff ich nicht... Kaufen Verkaufen viel zu kompliziert...
Bis man z.B. sieht wieviel Geld hat muss man ein paar mal Klicken. Wiso das nervt? Tja wenn man einkaufen will sieht man die Wahre. Kann aber wenn man 0 Kredits hat nicht auf weiter klicken. Woher weis man das man Pleite ist? Tja raus gehen 3x im Menü rum drücken und dann dumm gucken = 1h rum geeiert bis ich da drauf gekommen bin...


Ich habe z.B. zig Std Starrager gespielt. Das ist 10x so einfach.

Sehr sehr positive ist aber die Stimmung die das Spiel erstellt. Es kommt sowas wie bei Mass Effekt auf. Vor allem sehen die Raumstationen, Raumschiffe und der Rest einfach Interssant und ansehenswert aus. Es macht Spass rum zu fliegen. Auch die Langen Reisen sind bestens gelößt. Mit diesen "Schnellstraßen" und dem Anhängen an andere Flieger macht das Spass und geht flott. Das ist wirklich Top!

Julius
2013-11-16, 11:25:43
Tja wie ich lese klapt bei vielen die Mission nicht. Einfach noch zu viele Bugs. Ich hör erstmal auf. Ich gönne denen das Geld aber wenn man solche Spiele früh für viel Geld kauft ist man meist der Depp.

sulak
2013-11-16, 12:06:36
Warum muss man eine komplexe Station vollständig abfliegen um alle Informationen darüber zu erhalten? Wer hat sich das ausgedacht... Es gibt so viele Stationen, wie soll ich die alle Scannen, manuell??
Für einen Ice Komplex brauch man locker 10min, manche Info Spots sind so versteckt, dass man das Modul 3x umrunden muss bis man den Spot entdeckt. Und wenn man nicht auf passt, brettert man in die Station, weil man ja wild herum klickt um das Info Symbol zu aktivieren.
Das ist kein X... das Cockpit frißt 1/3 des Bildschirms und man sieht rechts zuwenig.

Marodeur
2013-11-16, 12:50:26
Thema Cockpit:
Die wollten viele wieder haben und viele von diesen Beführwortern meckern jetzt das es zu viel Platz einnimmt. Die waren sich oft aber auch nicht zu schade solche Cockpits in X3 zu verwenden
http://modlb.com/wp-content/uploads/2013/06/BoP_cockpit_IN_GAME_01.jpg
http://sergiobolas.no.sapo.pt/TM.jpg
http://imageshack.us/a/img708/4760/x3screen00004.jpg
http://imageshack.us/a/img850/5193/x3screen00004.png

Fällt einem schwer die Community da ernst zu nehmen...

Fafnir
2013-11-16, 13:11:39
Wirklich störend finde ich, daß man sich nicht umschauen kann!

Will man z.B. im Geradeausflug zur Seite schauen, muß man das gesamte Schiff drehen und so vom Kurs abbringen und anschließend wieder neu auf das Ziel ausrichten!

Nicht zu fassen, daß die den Umschaublick vergessen haben.

Marodeur
2013-11-16, 13:27:53
Glaub nicht das sie den "vergessen" haben, genauso wie die 3rd person ansicht. Mit Release vom Rift-Support soll man sich dann ja umsehen können. Es blieb einfach nicht genug Zeit. Die Frage ist halt: hat DS auf den Release gedrängt oder wollte es Ego jetzt unbedingt rausbringen egal welcher Zustand.

Xandi.m.
2013-11-16, 13:30:10
Na das kann ja was werden.
Meine Ce ist noch gar nicht da und schon wird einem das Spielen verleidet.
Obwohl, X ist ja wie guter Wein, der muss auch erst mal reifen.:smile:
Ich hoffe ja wohl, nach ein paar Wochen sind die gröbsten Schnitzer entfernt und die Comunity liefert erste Mods.

Marodeur
2013-11-16, 13:33:45
Ich hab bis heut früh gezockt. Ein gewisses Potential kann man dem Spiel nicht abstreiten. Es gibt halt noch einiges zu tun, allen voran bei der Bedienung.

5tyle
2013-11-16, 13:47:45
Hab ein bisschen gespielt, hat zwar eine Zeit lang Spaß gemacht aber im großen und ganzen ist das Spiel absolut entsetzlich bis auf Dauer absolut unspielbar.

Ein typisches Release von Egosoft eben.

Besonders raffiniert hat man das Problem der Kollisionserkennung gelöst: Es gibt sie nicht mehr.

Dann gibt es keine 3D-Map und man kann das Schiff nicht wechseln und so weiter und so fort. Ganz normale Standardfeatures gibt es einfach nicht. Es gibt zwar vereinzelt auch einzelne positive Features, man kann aber nicht aus dem vorgefertigten Gefängnis (siehe Cockpit) ausbrechen.

Der neue Teil macht den Eindruck als hätten sich die Entwickler eindeutig übernommen, und haben in dem Versuch eines Relaunch mit jahrelanger Entwicklung nach und nach eine absolute Missgeburt kreiert. Man hätte ein viel besseres Produkt erzeugen können, indem man X3 von Grund auf verbessert.

Eigentlich mag ich Spiele mit einer gewissen Tiefe, wo man erst rausfinden muss wie dies und jenes funktioniert. Das mit Abstand schlimmste an dem Spiel, und das macht es für mich absolut unspielbar, sind die ständig wiederkehrenden langatmigen Aktionen die man durchführen muss, um trivialste Aktionen zu vollführen, wie in den Stationen rumrennen. Man macht das 3-4 Mal dann wirft man es ins Eck.

Das ist kein Spiel das Spass macht das ist reines Rumgestresse.
Eigentlich mag ich kompliziertere Spiele, die man erst erforschen muss und herausfinden muss, wie was funktioniert usw. aber hier vergeht einem zu schnell die Lust. Das kann man auch nicht mehr mit Patches und Mods richten, das Game ist einfach nur Müll 1/5

Marodeur
2013-11-16, 13:55:22
Das kann man auch nicht mehr mit Patches und Mods richten

Also das ist jetzt gewagt. Denke schon das man mit Patches einiges und mit Mods den Rest richten kann. ;)

Wishnu
2013-11-16, 14:31:10
Besonders raffiniert hat man das Problem der Kollisionserkennung gelöst: Es gibt sie nicht mehr.


Hm? Bei mir ist die aktiv. Zudem werde ich ständig von Polizei-Fahrzeugen gerammt (auch stehend), die zu blöde zum Ausweichen sind...

Grey
2013-11-16, 14:34:47
Ich hab bis heut früh gezockt. Ein gewisses Potential kann man dem Spiel nicht abstreiten. Es gibt halt noch einiges zu tun, allen voran bei der Bedienung.

Ich finde vor allem die Atmosphäre echt gut und dicht, natürlich auch zu einem nicht geringen Teil durch den Soundtrack.


Hänge nun auch beim Energiezellen-Transfer.

Frage dahingehend: Bei mir ist die zu beliefernde Station feindlich. Ist das bei euch auch so gewesen, oder habe ich mir das selber eingebrockt?

5tyle
2013-11-16, 14:46:45
Hm? Bei mir ist die aktiv. Zudem werde ich ständig von Polizei-Fahrzeugen gerammt (auch stehend), die zu blöde zum Ausweichen sind...
Habe Schiffe einander durchfliegen sehen und welche die durch Stationen hindurchgeflogen sind. Das eigene Schiff kann man auch durch Objekte hindruch fliegen. Ganz abgesehen davon dass man wenn man in einer Station unterwegs ist in einer Wand feststecken bleibt usw. Vermutlich ist das aber noch nicht alles.

Wishnu
2013-11-16, 14:58:33
Habs heute noch nicht gespielt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich gestern hätte irgendwo durchfliegen können oder das bei anderen gesehen hätte. Aber Egosoft scheint ja schon ein paar Patches rausgehauen zu haben, vielleicht hat sich damit was geändert. Leider gibt's keine Patchlogs.

Btw, Polizeisirenen im Weltraum - ich weiß nicht, was die geraucht haben... ;)

Uran_235
2013-11-16, 15:40:27
Habs heute noch nicht gespielt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich gestern hätte irgendwo durchfliegen können oder das bei anderen gesehen hätte. Aber Egosoft scheint ja schon ein paar Patches rausgehauen zu haben, vielleicht hat sich damit was geändert. Leider gibt's keine Patchlogs.

Btw, Polizeisirenen im Weltraum - ich weiß nicht, was die geraucht haben... ;)
Nur der Spieler hat eine Kollisionsabfrage, NPCs untereinander und NPCs vs Stationen usw. nicht.

sulak
2013-11-16, 16:06:37
Also der Soundtrack ist erste Sahne. Damit werde ich erstmal ne Runde X3 drehen ^^
Mir stinkt das Mini-Micro Management. Ein Schiff kaufen und mit Personal ausstatten würde noch gehen, aber ich muss landen, die Leute finden UND sie auf das neue Schiff bringen und kann sie erst dort zuweisen. Wie wird das erst mit eigenen Stationen und den Flotten an Transportern?
Die Lanes/Highways sind ganz OK, aber das Windschatten-Minigame ist nix für mich. Wenn man blöd aus einer Lane rausspringt hängt man in einer Station und hat die Polente am Nachbrenner.
Grafisch kann man nur empfehlen die Shader nicht auf High zu stellen, sonst flimmerts richtig und es wirkt alles "shiny".

BgF
2013-11-16, 16:54:57
Wie wird das erst mit eigenen Stationen und den Flotten an Transportern?


Du brauchst das später nicht mehr selber zu machen, wenn ich mich richtig erinnere. Das sollte dann die Manager übernehmen.

AtTheDriveIn
2013-11-16, 16:57:02
Ich werde mit dem Kauf noch etwas warten, bis sich einige Verbesserungen ergeben haben. Schade aber kein Beinbruch.

Nichtsdestodrotz habe ich nun -wahrscheinlich durch lesen von X:Rebirth content- extremes Verlangen nach Weltraumaction. Gibt es da was halbwegs Aktuelles das ich in der Zwischenzeit zocken könnnte?

Knuddelbearli
2013-11-16, 17:18:38
X3?

AtTheDriveIn
2013-11-16, 17:28:31
Neben der X-Reihe

Grey
2013-11-16, 17:40:28
Neben der X-Reihe

hier gab es ein paar Empfehlungen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547785

So wirklich reizvolles gibt es imo nicht, da lohnt u.U. eher ein wiederholtes Spielen von alten Klassikern.

HarryHirsch
2013-11-16, 17:45:54
Ich hab gerade im Super Highway die Schiffsinfo geöffnet da isses abgeschmiert. :mad:
Saved dump bla blubb... Jetzt komm ich mir vor wie nen Betatester der dafür bezahlt hat einer zu sein.:frown:

Knuddelbearli
2013-11-16, 17:58:15
Sieh es positiv, in anderen Spielen zahlt man extra dafür betatesten zu dürfen ^^

Marodeur
2013-11-16, 18:05:14
Hänge nun auch beim Energiezellen-Transfer.

Frage dahingehend: Bei mir ist die zu beliefernde Station feindlich. Ist das bei euch auch so gewesen, oder habe ich mir das selber eingebrockt?

Das hast dir wohl selbst eingebrockt.

Ich weis nicht warum aber die Quest lief bei mir ohne irgendwelche Mucken. Keine Ahnung was ich aus versehen richtig gemacht hab. ;)

Grey
2013-11-16, 18:11:00
Das hast dir wohl selbst eingebrockt.

Ich weis nicht warum aber die Quest lief bei mir ohne irgendwelche Mucken. Keine Ahnung was ich aus versehen richtig gemacht hab. ;)


Jup hab jetzt noch mal alles neu gemacht, dann war sie wieder neutral.

Hat *ewig* gedauert bis der Walfisch mal in die Pötte kam zum ein- und ausladen, hat aber generell Reibungslos geklappt endlich.

Ironie: Ich glaube das Tutorial war ausschlaggebend dafür verantwortlich, dass die Station feindlich wurde. Wenn man die Energiezellen kauft, sagt einem die Tussi danach ja, man soll sich doch mal nach Nebenjobs umschauen... gesagt, getan und irgend ein großes Captial platt gemacht. War wohl im Hinblick auf das eigentliche Ziel eher kontraproduktiv :ugly:

Marodeur
2013-11-16, 18:15:37
Ich hab mich bei der Quest gefragt warum ich grad bei der teuersten Station einkaufen soll und diese Station die da so "in Not" ist mir einen lachhaften Preis anbietet weil sie mehr als genug haben? ^^

HarryHirsch
2013-11-16, 18:16:36
Ich werd es wohl bei Seite legen. 2 Patches reichen bei X ja nicht.

Grey
2013-11-16, 18:34:01
Ich hab mich bei der Quest gefragt warum ich grad bei der teuersten Station einkaufen soll und diese Station die da so "in Not" ist mir einen lachhaften Preis anbietet weil sie mehr als genug haben? ^^

Das habe ich nach der Tour nicht mal mehr hinterfragt... :D

So langsam kommt denn auch fahrt auf, wenn man den Anfangs-Hick-Hack überstanden hat. Die System-Optik wird immer edler... :eek:

Fafnir
2013-11-16, 19:21:22
Frage an die Technik-Experten: Hat jemand 'ne Ahnung, woher die niedrigen FPS kommen?

Meine GPU ist immer nur bis max. 90% ausgelastet, VRAM hat auch noch Luft nach oben. CPU kommt auf max. 40% Auslastung, von den 8GB RAM werden max. 4GB gebraucht, trotzdem zuckel ich im Schnitt mit 25 FPS durch die Gegend.

Selbst Spiele, die die Graka zum Kochen bringen, wie Metro 2033 laufen im Schnitt mit deutlich über 40 FPS.

boxleitnerb
2013-11-16, 20:34:07
Frage an die Technik-Experten: Hat jemand 'ne Ahnung, woher die niedrigen FPS kommen?

Meine GPU ist immer nur bis max. 90% ausgelastet, VRAM hat auch noch Luft nach oben. CPU kommt auf max. 40% Auslastung, von den 8GB RAM werden max. 4GB gebraucht, trotzdem zuckel ich im Schnitt mit 25 FPS durch die Gegend.

Selbst Spiele, die die Graka zum Kochen bringen, wie Metro 2033 laufen im Schnitt mit deutlich über 40 FPS.

CPU-Auslastung ist die Gesamtauslastung. Es kann trotzdem ein Limit durch einen oder mehrere (aber nicht alle) Threads sein. Ergo ist CPU-Limit das Wahrscheinlichste.

Fafnir
2013-11-16, 22:21:58
CPU-Auslastung ist die Gesamtauslastung. Es kann trotzdem ein Limit durch einen oder mehrere (aber nicht alle) Threads sein. Ergo ist CPU-Limit das Wahrscheinlichste.

Hm, dafür würde sprechen, daß die Grafik-Settings fast völlig egal sind. Erst 8x AA (Treiber) drückt die FPS nochmal nach unten, dann wirds zur Diashow... lange nicht mehr gesehen sowas...

Neosix
2013-11-16, 22:27:47
Die X Spiele waren schon immer CPU lastig. Weil im Hintergrund die komplette Wirtschaftssimulation, nicht nur des aktuellen Sektors, sondern der kompletten Welt stattfindet. Bis hin zu einzelnen Frachterbewegungen in Wirtschaftskreisläufen.

pubi
2013-11-16, 22:38:41
Hmm, wollte es jetzt mal antesten, aber leider steht meine Auflösung nicht zur Wahl. :uconf:

1920*1080 ist doch jetzt nicht dermaßen exotisch ...

http://abload.de/img/xrebirth2013-11-1622-1wse3.jpg

Aber für Benutzer von 541192*126149 und 1174405120*16777215 sieht es dafür ganz gut aus!

Surrogat
2013-11-16, 22:50:14
Die Frage ist halt: hat DS auf den Release gedrängt oder wollte es Ego jetzt unbedingt rausbringen egal welcher Zustand.

wie ich schon sagte, wenn die XR vor Weihnachten noch einigermassen verkaufen wollen, mussten sie spätestens jetzt raus, egal in welchem Zustand das Spiel ist

Na das kann ja was werden.
Meine Ce ist noch gar nicht da und schon wird einem das Spielen verleidet.
Obwohl, X ist ja wie guter Wein, der muss auch erst mal reifen.:smile:
Ich hoffe ja wohl, nach ein paar Wochen sind die gröbsten Schnitzer entfernt und die Comunity liefert erste Mods.

meine CE ist gestern gekommen, aber meine Frau sagt das ich sie nicht auspacken darf weil ich sie ja zu Weihnachen bekomme, aber wenn ich die Bugs so sehe dann bin ich auch gar nimmer so scharf drauf... ;(

Keine Ahnung was ich aus versehen richtig gemacht hab. ;)

;D

Hmm, wollte es jetzt mal antesten, aber leider steht meine Auflösung nicht zur Wahl. :uconf:

1920*1080 ist doch jetzt nicht dermaßen exotisch ...

http://abload.de/img/xrebirth2013-11-1622-1wse3.jpg

Aber für Benutzer von 541192*126149 und 1174405120*16777215 sieht es dafür ganz gut aus!

MMD ;D
Funktioniert da überhaupt irgendwas?

Grey
2013-11-16, 22:59:25
Hmm, wollte es jetzt mal antesten, aber leider steht meine Auflösung nicht zur Wahl. :uconf:

1920*1080 ist doch jetzt nicht dermaßen exotisch ...

http://abload.de/img/xrebirth2013-11-1622-1wse3.jpg

Aber für Benutzer von 541192*126149 und 1174405120*16777215 sieht es dafür ganz gut aus!

;D nice.

Mir macht es trotz allem immer mehr Spaß. Schon halt typisch X. Tausend Sachen die einfach nicht sein müssen, aber am Ende fängt es einen dann doch.

Uran_235
2013-11-16, 23:02:09
Die X Spiele waren schon immer CPU lastig. Weil im Hintergrund die komplette Wirtschaftssimulation, nicht nur des aktuellen Sektors, sondern der kompletten Welt stattfindet. Bis hin zu einzelnen Frachterbewegungen in Wirtschaftskreisläufen.
Ja diese sind sehr CPU lasstig, aber die Engine hatte keinen Multicore Support, bis jetzt angeblich.

pubi
2013-11-16, 23:03:40
Na toll, "fixen" kann man das Problem wohl, in dem man eine Custom Resolution erstellt, mit 50 HZ. Leider lässt mich das Control Center das nicht tun, weil die angeblich bereits existiert. In der Control Center-Liste auftauchen tut sie allerdings nicht. Derp.

Uran_235
2013-11-16, 23:04:46
meine CE ist gestern gekommen, aber meine Frau sagt das ich sie nicht auspacken darf weil ich sie ja zu Weihnachen bekomme, aber wenn ich die Bugs so sehe dann bin ich auch gar nimmer so scharf drauf... ;(
Die bugs sind das geringste Problem von Rebirth.
http://youtu.be/LxUx96-6-dw
http://youtu.be/0d8pCaZP2eE

Surrogat
2013-11-16, 23:23:12
Die bugs sind das geringste Problem von Rebirth.
http://youtu.be/LxUx96-6-dw
http://youtu.be/0d8pCaZP2eE

huh krasse Scheisse, das schlimme dabei ist aber das es wirklich so zu sein scheint wie der Typ sagt

Na gut, knappe 70Euronen in den Sand gesetzt und damit definitiv das allerletzte mal das ich ein Full price Game gekauft habe, hab ich seit sicher 5-7 Jahren nicht mehr gemacht und dann sowas ;(

Fafnir
2013-11-16, 23:25:10
Hmm, wollte es jetzt mal antesten, aber leider steht meine Auflösung nicht zur Wahl. :uconf:

1920*1080 ist doch jetzt nicht dermaßen exotisch ...

http://abload.de/img/xrebirth2013-11-1622-1wse3.jpg

Aber für Benutzer von 541192*126149 und 1174405120*16777215 sieht es dafür ganz gut aus!

Seltsam, bei mir werden alle Auflösungen ordnungsgemäß angezeigt, auch 1920*1080.

Irgendwie tauchen je nach System bei jedem andere Probleme auf, die irgendwie umgangen werden wollen.

Ich hatte z.B. große Kompatibilitätsprobleme mit meinem X52 und der G500-Maus, beides ging nicht zusammen...

Habe dann im Profileditor für den X52 ein Profil erstellt, in dem ich die im Schubregler des X52 integrierte Mausfunktion deaktiviert habe.

Jetzt läuft es prima!

Diese Kompatibilitätsprobleme zwischen X52 und G500 hatte ich bisher noch in keinem Spiel; weder in der X-Reihe, noch sonst wo...:rolleyes:

Gethema
2013-11-16, 23:27:35
Mir macht es trotz allem immer mehr Spaß. Schon halt typisch X. Tausend Sachen die einfach nicht sein müssen, aber am Ende fängt es einen dann doch.

QFT. Es hat halt seinen ganz eigenen Charme, trotz der zugegebenermaßen vielen unschönen Bugs. Der Shitstorm gegen Egosoft in diversen Foren muss aber nicht sein wie ich finde ;(

Seltsam, bei mir werden alle Auflösungen ordnungsgemäß angezeigt, auch 1920*1080.

Dito, selbst Downsampling-Auflösungen mit abweichenden Hz werden anstandslos erkannt.

Botcruscher
2013-11-16, 23:40:13
Die bugs sind das geringste Problem von Rebirth.
http://youtu.be/LxUx96-6-dw
http://youtu.be/0d8pCaZP2eE


;D

Genau was ich zu den Stationen gesagt habe. Gebt uns _EINEN_Andockport mit _ALLEN_ Optionen.

Der Shitstorm gegen Egosoft in diversen Foren muss aber nicht sein wie ich finde ;(
Einen Kapitän und Waffentechniker auf verfuckten copy/paste Stationen suchen sind die ersten Missionen. Die Bugs das man an jeder Kisten hängen bleibt mögen ja gehen aber das gesamte Menü und Spielkonzept dahinter ist einfach Müll. Andocken, Zeug hin und her, Fertig. Die ersten 3-4 Missionen wären in einem X3 in 10min erledigt. Die Karte ist dazu einfach nur lol. Scannermenü... ich sitz hier vor einer Tastatur. Das Spiel ist ein fehlgeschlagener Konsolenport! Das ganze Konzept ist dafür zugeschnitten.

PS: Radar, Radar, there is no Radar....

Hayab
2013-11-16, 23:45:53
Die bugs sind das geringste Problem von Rebirth.
http://youtu.be/LxUx96-6-dw
http://youtu.be/0d8pCaZP2eE

Tja, kann leider die meisten Kritikpunkte nachvollziehen.

Uran_235
2013-11-16, 23:50:41
QFT. Es hat halt seinen ganz eigenen Charme, trotz der zugegebenermaßen vielen unschönen Bugs. Der Shitstorm gegen Egosoft in diversen Foren muss aber nicht sein wie ich finde ;

Bugs wird man fixen können, aber was Egosoft aus dem Spiel gemacht hat nicht! Egosoft hat aus X Rebirth ein Kausaldreck mit besch.. eidener UI und auf ein Gamepade Optimierte Steuerung gemacht. Man könnte meinen, wie der Typ im Video schon gesagt hat, dass Rebirth für die Konsole entwickelt wurde und im letzten Moment für den PC portiert wurde!

smartin13
2013-11-16, 23:52:19
Die bugs sind das geringste Problem von Rebirth.
http://youtu.be/LxUx96-6-dw
http://youtu.be/0d8pCaZP2eE
bei dem kommentar über die voice arctors im ersten video hab ich ja herzlich gelacht.er bringts total auf den punkt.die sprecher sind sogar noch viel schlechter als der hohlbein in seinen hörbüchern.

Fafnir
2013-11-17, 00:10:50
Die bugs sind das geringste Problem von Rebirth.
http://youtu.be/LxUx96-6-dw
http://youtu.be/0d8pCaZP2eE

Was ist er denn für ein Spinner, da auf seiner Insel?? "Joysticks dont work at this game!" :confused:

Sure Tommy, joysticks dont work at this game... if you are to stupid :P

desert
2013-11-17, 00:48:53
Was ist er denn für ein Spinner, da auf seiner Insel?? "Joysticks dont work at this game!" :confused:

Sure Tommy, joysticks dont work at this game... if you are to stupid :P
Also mein Joystick funktioniert nicht, kann nur nach links oder rechts driften. Einstellen ist auch nicht. Lustig sind auch die Menüs, stelle die Sichtweite ein und suche dann den OK Knopf oder zurück button. Gibt es nicht, Mann kommt nur mit ESC aus den Menü. Dann das rumgestocher bei den Stationen. Was müssen da für absolute nichts Könner bei egosoft arbeiten. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die x games, habe alle. Aber rebirth, mein Gott wer hat dieses ui verbrochen, dann das dümmliche rumlaufennin den Stationen. Ich hoffe ehrlich gesagt, das egosoft Insolvenz anmelden muss und die angestellten sich neue Jobs suchen müssen, aber bitte nicht in der spielbranche, davon haben die offensichtlich uberhaupt keine Ahnung.

Botcruscher
2013-11-17, 00:52:56
Die Leute für den Soundtrack dürfen gerne bleiben.

So wie ich die Community kenne wird das hier ein zweites Gothic 3. Fullmod, Eingeweide komplett raus und wieder zunähen. :freak:

Grey
2013-11-17, 01:14:16
Die Leute für den Soundtrack dürfen gerne bleiben.

So wie ich die Community kenne wird das hier ein zweites Gothic 3. Fullmod, Eingeweide komplett raus und wieder zunähen. :freak:

Unter dem Aspekt bleibt allerdings noch zu hoffen, dass sich einige fähige Rigger/Animators erbarmen und die Charaktere noch mal neu machen.

Neosix
2013-11-17, 01:16:16
Du meinst, bevor jemand denen zuerst Gesichter und Modelle aus diesem Jahrtausend verpasst hat? Da wartet viel Arbeit auf die Community.

Grey
2013-11-17, 01:23:22
Die Models sind größtenteils akzeptabel. Nicht besonders großartig aber auch nicht besonders schlecht (s. eben Gothic 3... ^^).

Nur diese garstige Oma geht gar nicht klar.

Botcruscher
2013-11-17, 01:23:22
Wozu?!? Schnippelt die doch einfach ganz raus. Die Syncro oder die 10 Kloneinwohner zombies in 3 1/2 Stationen sind doch nicht das Problem. Vom Universumsaufbau, über Radar bis zur Wirtschaft muss quasi alles gefixt werden.
Selbst die Schnellstraßen sind total Banane. Wenn die KI mal 1000km weg fliegt gibt es Game Over.

Grey
2013-11-17, 01:29:51
Ich finde die Idee der Stationen nicht so wirklich scheiße. Hey ich mag sogar dieses komische Smalltalk-Minigame :redface:

Es ist halt wie immer in der Serie, die Umsetzungen sind das Problem, nicht die Features an sich... bis die Community das fixt gehen eh Jahre ins Land.

Showers
2013-11-17, 01:33:58
Da wartet viel Arbeit auf die Community.
Da die Community-Arbeit teil des Geschäftsmodells von Egosoft ist, habe ich diesmal ganz bewusst darauf verzichtet, den Softwareschrott bei Release zu kaufen. X1, Tension und X2 konnte man als Vanilla prima spielen, aber bei X3 haben sie es endgültig verkackt. In einem Jahr oder auch in zwei werden die ganzen Design- und Contentfails durch die Community ausgebessert sein und dann sehen wir weiter.:D

Fafnir
2013-11-17, 01:51:53
Also mein Joystick funktioniert nicht, kann nur nach links oder rechts driften. Einstellen ist auch nicht. Lustig sind auch die Menüs, stelle die Sichtweite ein und suche dann den OK Knopf oder zurück button. Gibt es nicht, Mann kommt nur mit ESC aus den Menü. Dann das rumgestocher bei den Stationen. Was müssen da für absolute nichts Könner bei egosoft arbeiten. Versteht mich nicht falsch, ich liebe die x games, habe alle. Aber rebirth, mein Gott wer hat dieses ui verbrochen, dann das dümmliche rumlaufennin den Stationen. Ich hoffe ehrlich gesagt, das egosoft Insolvenz anmelden muss und die angestellten sich neue Jobs suchen müssen, aber bitte nicht in der spielbranche, davon haben die offensichtlich uberhaupt keine Ahnung.

Versuch mal, die Achsen im Menu neu zuzuweisen. Das Game "denkt" zunächst, dein Joystick wär' ein Xbox 360 - Controller :rolleyes:

Nach anfänglichen Kompatibilitätsproblemen mit der Maus (s.oben) funzt mein Joystick jetzt 1a, inkl. Schubregler und allem Drum und Dran.

Habe soeben die ersten Kämpfe bestritten und muß sagen, die Fights machen dank der äußerst präzisen Steuerung wirklich Laune.

Ach ja: Abstürze hatte ich bis hierher nicht einen einzigen.

Das Game kommt langsam in Fahrt und macht, nach der ersten Ernüchterung über die eine oder andere Ungereimtheit, doch Laune!

PHuV
2013-11-17, 02:14:25
Uaah, die Schriften im HUD sind doch wieder viel zu klein bei 30" 2560x1600. :frown: Lernen die den gar nicht dazu? :mad: Ich muß richtig nah rangehen, wenn ich die Icons entziffern will.

Xandi.m.
2013-11-17, 08:36:27
Na gut, knappe 70Euronen in den Sand gesetzt und damit definitiv das allerletzte mal das ich ein Full price Game gekauft habe, hab ich seit sicher 5-7 Jahren nicht mehr gemacht und dann sowas ;(

+1:mad:

Eidolon
2013-11-17, 09:39:15
Irgendwie klappt das andocken bei mir nicht oder ich mache was falsch. Worauf soll ich doppelklicken? ^^

Surrogat
2013-11-17, 09:48:28
Mich interessiert jetzt eigentlich nur eine einzige Frage, mal ganz von den Bugs abgesehen
Stimmt es dass das ganze Universum in XR nur drei Sektoren bzw. Stationen hat
und damit verflucht klein geworden ist? Jumpgates gibts ja nimmer und der Rest soll überschaubar sein.

Das wäre dann allerdings endgültig für mich der Grund es zurückzuschicken
Kann das also einer bestätigen?

wollev45
2013-11-17, 09:56:46
ein paar neue infos !
quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349205


Hallo,

leider bin ich bisher nicht dazu gekommen seit dem Release hier viel zu schreiben.

Ich möchte mich zuerst mal bei all denen unter Euch entschuldigen die technische Probleme haben. Ich habe einen thread im Steam Forum gestartet in dem ich die häufigsten Fehler aufgelistet habe und inzwischen viele Infos dazu gesammelt. All dies ist natürlich jetzt auch hier in unserem Support Forum zu lesen sobald unser Server der Last wieder dauerhaft Stand hält.

Als zweites möchte ich sagen wie unglaublich erschlagen wir hier alle von dem riesigen Erfolg des Spiels sind. Mehrere Tage in Folge auf Platz ein bei Steam, und das zu dieser Zeit des Jahres wo die grossen Knaller raus kommen...wow, damit hätten wir nie gerechnet. Es ist irre zu sehen, dass zu jedem beliebigen Zeitpunkt mehr als 10000 Menschen live via Steam spielen (und da kommen nochmal all jene hinzu die im offline Mode sind) Wahnsinn.

So toll es auch ist zu sehen, dass das Spiel sehr erfolgreich ist und viele Leute auch viel Spaß am Spiel haben, so schmerzt mich doch jeder Einzelne bei dem das Spiel Probleme macht. Sorry Leute ich kann mich da nur entschuldigen.


Jetzt zum eigentlichen Grund für dieses Posting: Ich möchte Euch unsere Prioritäten für die nächsten Wochen sagen. Das sind sozusagen die Ergebnisse aus dem bisherigen Feedback:

1) Sprach bugs fixen - Die deutsche Betty wird im Laufe der Woche "repariert"

2) Echte crash bugs fixen - Es gibt ohne Frage einige Programm bedingte crashes und diese versuchen wir grade dingfest zu machen indem wir denjenigen die besonders viele Abstürze haben spezielle Versionen des EXEs zuschicken. Es scheint dem Feedback nach so zu sein, dass einzelne Leute sehr viel häufiger von Abstürzen betroffen sind als andere. Wir bauen gleich am Anfang der Woche einen Haufen neuer PCs hier im Büro und werden versuchen die Euren Problem PCs nachzuempfinden (gleiche Mainboards, gleiche GPUs etc.). Wer an glaubt dass es ihn ganz besonders übel betroffen hat (und der sicher ist KEIN 32 bit Windows zu nutzen!) der soll sich bitte bei info@egosoft.com wegen des speziellen EXE melden.

3) AI Bug beim trade Schiff (bitte aber auch schauen dass ihr das trade Menü richtig nutzt bevor ihr sicher sein könnt dass ihr von diesem Fehler betroffen seid).

4) Performance Verbesserungen: Mir scheint dass ironischer Weise besonders Kunden mit besonders schnellen Rechnern besonders unzufrieden mit der Performance sind. Das kann zum Teil daran liegen, dass wir in der Tat keine besondere Aufmerksamkeit auf das optimieren für schnelle Rechner gelegt haben. Das geht wohl sogar so weit, dass besonders extreme high-end Rechner kaum höhere Framerates haben als ein midrange Rechner. Dieses Problem werden wir jetzt aggressiv angehen und uns am Anfang der Woche gleich mit high-end Hardware zum testen eindecken und SLI / Hexacore und ähnliches testen. Natürlich werden Optimierungen auch allen anderen Systemen zu Gute kommen. Tipps und Tricks zur Konfiguration gibt es übrigens auch in meinem Posting im Steam Forum und im egosoft support Forum.

4) Verbesserungen für die Nahe Zukunft: Wir beginnen nun damit unsere Pläne und Eure Wünsche für Updates nach Prioritäten zu sortieren. Es gibt dabei einige grössere Baustellen die es sicher erst Anfang 2014 in ein Update schaffen werden und viele kleine Dinge die wir so bald wie möglich angehen wollen. Hier nur ein paar Beispiele:
- Smalltalk auf Plattformen soll nützlicher werden - Ihr könnt dann nach einer Belohnung fragen und z.B den gesuchten besten NPC eines Typs erfragen statt euch aufs Glück zu verlassen.
- NPC Klassen sollen deutlicher markiert werden um klarer zu machen wer welche Aufgabe hat.
- Verbesserter Joystick Support - Es scheint im Moment mit Joysticks Probleme zu geben. Einiges kann noch nicht zur Zufriedenheit konfiguriert werden (daran arbeiten wir). Es gibt den Verdacht, dass bei bestimmten Joysticks das Spiel beim Start abstürzt wenn der Joystick eingesteckt ist.
- Verbesserte Menüs - Einige Menüs sollen entsprechend Eures Feedbacks verbessert werden. Was ich im Moment am häufigsten höre sind Probleme beim verwalten der Trade Order Liste. Diese soll bei jedem Schiff angezeigt werden dass in Eurer Gruppe ist und kann dann auch im Info Menü gelöscht werden. Hier kommen aber auch einige andere Verbesserungen in diversen Menüs schrittweise in mehreren Updates.
- Shortcuts: Grade die alten Veteranen vermissen viele Hotkeys wie das "t" für den nächsten Feind, Shift d zum docken, Shift R für die Eigentumsliste usw.


OK... das alles sollte Euch nur einen kurzen Einblick in unsere aktuelle Arbeit geben. Denjenigen unter Euch die ohne Probleme spielen können wünsche ich weiter viel Spass. Bei denjenigen die technische Probleme haben, und davon finden sich sicher grade hier im Forum naturgemäss besonders viele, möchte ich mich noch einmal entschuldigen und um etwas Geduld bitten.

Danke Euch allen für den riesigen Erfolg!

-Bernd

john carmack
2013-11-17, 11:32:14
Wollte es mirg gerade kaufen.

Ist X spielbar?

Hab gelesen das es viele Bugs hat!!

@Julius
Wirklich so schilmm?

Uran_235
2013-11-17, 11:37:42
Wollte es mirg gerade kaufen.

Ist X spielbar?

Hab gelesen das es viele Bugs hat!!

@Julius
Wirklich so schilmm?
Wenn du mit Rebirth ein X Spiel erwartest, dann wirst du enttäuscht.

Bald erscheinen alternativen, Elite: Dangerous und Star Citizen

Voodoo6000
2013-11-17, 11:56:11
Bald erscheinen alternativen, Elite: Dangerous und Star Citizen
ja SC 2015;D und dann fehlt noch viel und wird erst später eingebaut

Nachdem ich Rebirth angespielt habe warte ich lieber noch ein paar Patches auch wenn es mir an sich gut gefällt.

Lurelein
2013-11-17, 11:57:58
Wenn du mit Rebirth ein X Spiel erwartest, dann wirst du enttäuscht.

Bald erscheinen alternativen, Elite: Dangerous und Star Citizen

Rebirth ist ein X Spiel und bald erscheinen Alternativen ist ja wohl auch gelogen, da es noch 2 Jahre dauert bis da was passiert.

Und Alternativen ist auch so eine Sache, da beide Titel für den MP entwickelt werden.

Fafnir
2013-11-17, 11:59:07
Wenn du mit Rebirth ein X Spiel erwartest, dann wirst du enttäuscht.

Bald erscheinen alternativen, Elite: Dangerous und Star Citizen

Dem muß man wohl leider zustimmen, wenngleich das Spiel sicher auch Opfer der viel zu hohen Erwartungen wird.

Man muß aber trennen: Auf der einen Seite die leider zahlreichen Bugs und Ungereimtheiten, die nun nach und nach gefixt werden. Auf der anderen Seite die inhaltlichen Fragen, die sicherlich auch Geschmacksache sind.

Egosoft hat von Anfang an gesagt, daß sie mit Rebirth etwas Neues probieren wollen. Daß sie da vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen sind und/ oder sich etwas zuviel zugemutet haben, macht Rebirth aber noch lange nicht pauschal zu einem schlechten Spiel.

Solche völlig idiotischen Totalverrisse, wie sie z.B. auf youtube zu bestaunen sind, hat Egosoft, bei aller berechtigten Kritik, nicht verdient!

BgF
2013-11-17, 12:00:02
Wollte es mirg gerade kaufen.

Ist X spielbar?

Hab gelesen das es viele Bugs hat!!

Bei mir ja. In 14 Stunden drei Abstürze und ein paar kleiner Bugs. Das bisher am störendsten sind die nicht löschbaren geplanten Flüge. Das muss man in den Savesfiles manuell löschen. Zudem ist die Enzyklopädie nicht zu gebrauchen.


Stimmt es dass das ganze Universum in XR nur drei Sektoren bzw. Stationen hat
und damit verflucht klein geworden ist? Jumpgates gibts ja nimmer und der Rest soll überschaubar sein.

Nein, das ist quatsch. Das Universum ist verdammt groß. Tore gibt es ebenfalls noch. Funktionieren sogar ohne Ladezeit. Man fliegt durch und kommt sofort am anderen Ende raus ;)

Uran_235
2013-11-17, 12:02:09
Elite Dangerous kommt März 2014.

Xandi.m.
2013-11-17, 12:02:35
Hab jetzt die CE in den Händen.
Bin unschlüssig:confused:, ob ich die Verpackung öffnen soll oder das Ganze ungesehen retour schicken.
Besserung soll ja lt. Bernd in Sicht sein.
Was meint ihr?

Uran_235
2013-11-17, 12:06:43
Zurückschicken und wenn alle bugs gefixt sind, kannst du es für 10€ kaufen.

Xandi.m.
2013-11-17, 12:11:55
wenn alle bugs gefixt sind

Kann mich nicht erinnern, jemals ein X-Spiel ohne Bugs erlebt zu haben, bin diesbezüglich ein bisschen leidensfähig.

Sumpfmolch
2013-11-17, 12:12:14
Wie groß ist denn das "Universum" denn nun wirklich?

Fafnir
2013-11-17, 12:15:14
Wie groß ist denn das "Universum" denn nun wirklich?

Das wirst du wohl Bernd fragen müssen; kein Spieler wird dir das nach zwei Tagen beantworten können.

BgF
2013-11-17, 12:15:17
Wie groß ist denn das "Universum" denn nun wirklich?
Vier Sonnensysteme mit jeweils 4-5 Systemen und die wiederum haben 7-8 Sektoren.

Julius
2013-11-17, 12:16:39
Zurück schicken. Das Spiel macht so wirklich sehr sehr schnell 0 Spass.

M4xw0lf
2013-11-17, 13:27:30
Das wirst du wohl Bernd fragen müssen; kein Spieler wird dir das nach zwei Tagen beantworten können.
Also groß genug, dass man es nicht in zwei Tagen gesehen hat - das ist doch schon mal was ^^

Voodoo6000
2013-11-17, 14:00:19
bitte löschen

Fusion_Power
2013-11-17, 14:51:36
Bald erscheinen alternativen, Elite: Dangerous und Star Citizen
LIMIT THEORY nicht vergessen, komplett prozedural und wenn ich die täglichen Dev Logs so lese auch gescheit programmiert, gute KI usw. Der Typ der das stemmt scheint einiges aufm Kasten zu haben:

http://ltheory.com/

http://forums.ltheory.com/viewforum.php?f=12&sid=6bd2237bc0c697948daf511a8daaa2e7

http://www.youtube.com/watch?v=KN3tKT0E0t8&hd=1

Lurelein
2013-11-17, 15:49:02
LIMIT THEORY nicht vergessen, komplett prozedural und wenn ich die täglichen Dev Logs so lese auch gescheit programmiert, gute KI usw. Der Typ der das stemmt scheint einiges aufm Kasten zu haben:

http://ltheory.com/

http://forums.ltheory.com/viewforum.php?f=12&sid=6bd2237bc0c697948daf511a8daaa2e7

http://www.youtube.com/watch?v=KN3tKT0E0t8&hd=1

Naja sieht jetzt nicht so berauschend aus. Mit X hat das auch nicht viel zu tun. Aber allein die Weltraum Grafik, Hintergründe und so gefallen mir überhaupt nicht, aber das ist sicher auch noch nicht final.

Mehr als ein Prototyp scheint das ja bisher auch nicht zu sein.

Er findet dafür X richtig awesome und hat viel Inspiration für LT bekommen :biggrin:

Dicker Igel
2013-11-17, 15:56:19
Aber für Benutzer von 541192*126149 und 1174405120*16777215 sieht es dafür ganz gut aus!

NextGen™ ;D

Dicker Igel
2013-11-17, 16:14:41
QFT. Es hat halt seinen ganz eigenen Charme, trotz der zugegebenermaßen vielen unschönen Bugs. Der Shitstorm gegen Egosoft in diversen Foren muss aber nicht sein wie ich finde ;(

Eben. Die "bessere Zugänglichkeit" wird hier das Problem sein. Unterm Strich nutzt es jetzt wohl niemanden(Casual sowie X-Spieler) was, aber da sollte man abwarten.

Dito, selbst Downsampling-Auflösungen mit abweichenden Hz werden anstandslos erkannt.
Same here

Wie groß ist denn das "Universum" denn nun wirklich?
Unter anderem ist es Sinn vom Spiel, dies zu erkunden. Genauso wie andere Dinge, die man nach und nach mitbekommt. Nach 1h zocken das Game zu beurteilen ist schlicht Bullshit, mal ab von der Technik.

Ich hab nun ~2h hinter mir und finde es nice. Die Schatten fressen Leistung, das sollten sie besser machen und manchmal verstummt die Sprachausgabe willkürlich. Ich werde nun warten bis es zurechtgepatcht ist und dann weiterzocken. Ich sehe es auch nicht als Geldverschwendung, oder wundere mich allzu sehr darüber, dass es so ist wie es jetzt ist :)

wollev45
2013-11-17, 21:49:19
Weis jemand wo ich 8 infanteristen her bekomme ?

BgF
2013-11-17, 21:54:02
Weis jemand wo ich 8 infanteristen her bekomme ?
Auf einer Station nach einem Rekrutierungsoffizier ausschau halten.

Grey
2013-11-17, 22:43:06
Und danach, wenn die Folgemission läuft und du mitten drin bist:

Doppelklick auf das Schiff! Dann gibt es die "Boarding"-Option wo du deine Marines losschicken kannst.

Und noch was, das mir bei der etwas... ungünstig... gestalteten Mission aufgefallen ist:

Sobald die Boarding-Prozedur läuft, gibt es Missionsziele mit Drohneneinsatz zwischendurch, nachdem die Triebwerke zerstört wurden. Völliger Unsinn! Ich wurde die ganze Zeit attackiert, da ist überhaupt keine Platz für Dronensteuerung während das eigene Schiff zerlegt wird...

Anyhow, diese Befehle einfach ignorieren und feindliche Schiffe zerlegen, nach kurzer Zeit gibt es dann neue Befehle wo man irgendwas zerstören muss am Schiff das gerade eingenommen wird!

Thomas Gräf
2013-11-17, 23:09:34
Am PC zokken is wohl ein Hobby, wenn man aber dannn noch einen egosoft Titel zokkt ist das noch was ganz spezielles...irgendwie echtes Hardcore. ;)

Showers
2013-11-17, 23:11:45
@Grey

Dein Avatar ist so hardcore! Hatte bei diesem Anblick gerade einen üblen Lachflash.:ulol:

-Saphrex-
2013-11-18, 00:22:57
Lol Showers
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10001939&postcount=16916

N0Thing
2013-11-18, 02:10:22
Wow, schon erschreckend, wie viele Bugs noch im Spiel verblieben sind. Vielleicht sollte Egosoft auch mal über Kickstarter nachdenken. Für ein umfangreicheres Beta-Testerteam.
Hätte ihnen wirklich gegönnt, daß sie mit ihrem Reboot und dem Abschneiden alter Zöpfe ihr Spiel signifikant voran bringen. Was ich so lese erscheint mir aber eher so, als ob es für jeden Schritt vorwärts auch einen zurück gibt.

smartin13
2013-11-18, 06:17:08
hab mir ja gedacht das die für console planten und warum auch immer es nicht schafften.
steam://openurl/http://www.egosoft.com/company/jobs_en.php
http://i.imgur.com/8H5fsDy.png
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349638&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

wollev45
2013-11-18, 06:19:23
Auf einer Station nach einem Rekrutierungsoffizier ausschau halten.

Ahja, dann werd ich jetzt mal nach so ner type Ausschau halten.
Ist im moment nicht so einfach seit ich aus dem devries sektor zurück bin.
Mein plutarch ansehen ist nicht mehr das beste, manche stationen sind dunkelrot bei mir :-)

Dankeschön !

wollev45
2013-11-18, 06:28:55
Wow, schon erschreckend, wie viele Bugs noch im Spiel verblieben sind. Vielleicht sollte Egosoft auch mal über Kickstarter nachdenken. Für ein umfangreicheres Beta-Testerteam.
Hätte ihnen wirklich gegönnt, daß sie mit ihrem Reboot und dem Abschneiden alter Zöpfe ihr Spiel signifikant voran bringen. Was ich so lese erscheint mir aber eher so, als ob es für jeden Schritt vorwärts auch einen zurück gibt.

Man darf nicht alles glauben was in netz steht, wird nämlich auch viel übertrieben.
So verbuggt wie das spiel stellenweise zerrisen wird ist es nämlich gar nicht.
Über die optik und leistung lässt sich streiten aber grobe schnitzer habe ich bisher keine erlebt.
Selbt die mission mit den energiezellen welche zu anfangs nicht lief war kein bug, es war ein klassischer bedienfehler.

Was mir perönlich nicht gefällt sind:

kein radar
Verschschtelte und gamepadoptimierte menüs
Undurchsichtige/unverständliche missionen .
Leistung im allgemeinen.

Seit freitag hatte ich zwei abstürze.
Wenn ich mit alt/tab längere zeit aus dem spiel bin bleibt der screen dunkel.

Voodoo6000
2013-11-18, 08:16:49
hab mir ja gedacht das die für console planten und warum auch immer es nicht schafften.

Ich glaube nicht das es der Fall ist. Natürlich lässt man sich die Optionen offen aber mehr auch nicht. Das würde sowieso nicht aud der 360 laufen dazu sieht es zu gut aus und es gibt viel zu viel Objekte im Weltraum. Außerdem gibt es auch viele Leute an PC die es gerne mit Controller spielen wollen. Ein chris roberts hat ein SC mit Controller gezeigt und trotzdem ist es kein Konsolen Spiel. Auch mit hinblick auf das groß beworben Big Picture von Steam oder Steam OS wäre es dumm es nicht mit Controller lauffähig zu bekommen.

Sobald mein Kabelloser 360 Controller ankommt und die Bugs beseitigt sind und die Menüs größer sind werde ich es definitiv auf meinen 46 Zoll Fernseher Spielen. Auf der Blue Ray der CE die ich mir an meinen Fernseher angeschaut habe konnte man gut sehen wie gut es eigentlich aussieht:)

Winter[Raven]
2013-11-18, 11:45:11
Any Idea, wann der Patch kommen soll? War nicht die Rede vom Releasedate Patch ?

MiamiNice
2013-11-18, 12:26:59
Habe jetzt 30 ingame Stunden weg und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Mittlerweile bin ich stinkreich (450Mio Cr.) und habe schon eine dicke Station. Leider hängt aktuell die Story da sich die Station nicht ausbauen lässt, dies aber für den Questfortschritt zwingend notwenig ist.
Bis zur Station bin ich auch nur gekommen, da ich meinen Save editiert habe. Leider hat Egosoft versäumt die Story zu spielen, sonst wäre ihnen aufgefallen, das man die Station für die Story nicht bauen ohne Zugang zu den Materialien zu haben (alle Stationen wo es das Zeug gibt gehören der Bergbaugesellschaft die dank des Plost tiefrot sind). Hier hilft es nur die Bauelemente in den Frachter zu "cheaten".

Auch das Fuel für den Sprungantrieb der Frachter ist in diesem Stand der Story nicht zu erreichen, auch hier hilft bloss ein Fix über die Savedatei.

Auch andere Elemente sucken einfach. So wird man in Devries mit einem Construction Ship alleine gelassen und soll 14 Mio Cr. zusammenfarmen um die Station zu bauen. Leider hat das Construction Schiff keine Be und Entladedrohnen im Gepäck, so das das Schiff nicht handeln kann. Man muss hier erstmal rausfinden warum der Händler nicht das tut was er soll - als Einstieger ins X Universum wohl ein Ding der Unnöglichkeit. Hat man den Kniff dann raus und einen Handelcomputer sind die 14 Mio allerdings rechts schnell verdient (viel zu easy).

Wer Tips zur Story oder allgemein braucht, kann gerne fragen. Ich habe wohl die meisten Probleme umschifft bzw. gelöst.

Lieder ist aber auch das zutreffend was ich schon vor einer Woche geschrieben habe -> Das Spielerschiff ist viel zu stark. Man kann locker selbst ohne fette Upgrades alles zerlegen was man im Universum vorfindet. Das finde ich sehr schade. Selbst ein dicker Träger kostet keine 5 Mins mit dem Startschiff da alle Capitals hinten eine tote Zone haben (direkt hinter den Triebwerken).

Auch ist X zu klein. Es gibt nur 4 Systeme in der Galaxie, was ich viel zu wenig finde. Aber da kommt sicher noch was von den Fans.

Marodeur
2013-11-18, 13:00:11
Das Problem ist eher das man sehr schnell zwischen den Zonen und Sektoren wechseln kann und die Zonen selbst auch kleiner sind als früher die Sektoren. Dadurch kommt einen alles etwas kleiner vor obwohl die Anzahl an Zonen nicht so viel weniger sind als früher die Sektoren.

MiamiNice
2013-11-18, 13:17:18
Die Zonen sind nicht mein Hauptkritikpunkt.
Blöd ist das der Plot nur mit Hilfe der Savedatei spielbar ist und das es keine ernsthaften Gegner in dem Spiel gibt. Auch nervt mich das ich auf den Stationen rumlaufen muss um Leute einzustellen.

Grey
2013-11-18, 13:18:20
@Grey

Dein Avatar ist so hardcore! Hatte bei diesem Anblick gerade einen üblen Lachflash.:ulol:

Sehr gut :D Der Fuchs ist einfach die Krönung.


Bis zur Station bin ich auch nur gekommen, da ich meinen Save editiert habe. Leider hat Egosoft versäumt die Story zu spielen, sonst wäre ihnen aufgefallen, das man die Station für die Story nicht bauen ohne Zugang zu den Materialien zu haben (alle Stationen wo es das Zeug gibt gehören der Bergbaugesellschaft die dank des Plost tiefrot sind). Hier hilft es nur die Bauelemente in den Frachter zu "cheaten".


Genau da habe ich auch erst mal aufgehört... werde erst mal etwas Freeplay weiter machen.

MiamiNice
2013-11-18, 13:26:20
Wenn Du willst kann ich Dir den Weg erklären wie Du weiterkommst.

Grey
2013-11-18, 13:32:21
Komme ich ggf. drauf zurück, danke.

Die Story-Mission vorher hat mich echt gestört. Dass es keine vernünftige Karte und kein vernünftiges Target-System gibt ist unverzeihlich. Der Kampf war so derbe unübersichtlich. Die Trottel-KI und deren schwache Schiffe kamen mir da fast schon gelegen... generell aber absolut keine Herausforderung.

Hab außerdem alle 3 Capital-Schiffe in Albion "vergessen"... ich werde jetzt erst mal Geld sammeln, Schiff aufpimpen (da wo es halt geht, gibt ja noch ne Reihe an anfliegbaren Stationen in Albion) und dann mal Story weiter schauen.

MiamiNice
2013-11-18, 13:44:41
Komme ich ggf. drauf zurück, danke.

Die Story-Mission vorher hat mich echt gestört. Dass es keine vernünftige Karte und kein vernünftiges Target-System gibt ist unverzeihlich. Der Kampf war so derbe unübersichtlich. Die Trottel-KI und deren schwache Schiffe kamen mir da fast schon gelegen... generell aber absolut keine Herausforderung.

Hab außerdem alle 3 Capital-Schiffe in Albion "vergessen"... ich werde jetzt erst mal Geld sammeln, Schiff aufpimpen (da wo es halt geht, gibt ja noch ne Reihe an anfliegbaren Stationen in Albion) und dann mal Story weiter schauen.

Tips:

Wenn Du an der Stelle bist wo Du die Station bauen sollst, bekommst Du ein Contruction Ship. Das erste was Du machen solltest ist in die Schiffswerft (Dammhotair oder so in Devries) zu gehen und Frachtdronen kaufen beim Shipdealer (für das Constructions Ship) sonst kannst Du nicht mit allen Stationen handeln (Frachtcomputer nicht vergessen fürs Spielerschiff).
Das klappt nur nicht bei jedem, hier kann auch notfalls auch über den Save nach helfen.

Ausserdem kannst Du (falls Du in einer der vorherigen Missis das Kampfschiff gerettet hast -> Plot) ein Kriegsschiff (Taranis) verkaufen. Das bringt 48 Mio Credits. Genug um das Playerschiff so wie das Contructionschiff aufzurüsten.

Das andere Schiff ist btw weg (der Anfangsfrachter) und kommt nicht wieder.

Protip:

Mit dem Construckschiff 100000 Energiezellen kaufen und abspeichern. Dann in den Save gehen und nach owned=player suchen und das Schiff finden. Dann 20 Frachtdronen und und das Baumaterial für die Station adden (kann ich nachher @home posten was man braucht) und weiterspielen.

Damit hat man dann das Plotproblem gelöst.

Grey
2013-11-18, 13:47:22
Tips:

Wenn Du an der Stelle bist wo Du die Station bauen sollst, bekommst Du ein Contruction Ship. Das erste was Du machen solltest ist in die Schiffswerft (Dammhotair oder so in Devries) zu gehen und Frachtdronen kaufen beim Shipdealer (für das Constructions Ship) sonst kannst Du nicht mit allen Stationen handeln (Frachtcomputer nicht vergessen fürs Spielerschiff).
Das klappt nur nicht bei jedem, hier kann auch notfalls auch über den Save nach helfen.

Ausserdem kannst Du (falls Du in einer der vorherigen Missis das Kampfschiff gerettet hast -> Plot) ein Kriegsschiff (Taranis) verkaufen. Das bringt 48 Mio Credits. Genug um das Playerschiff so wie das Contructionschiff aufzurüsten.

Das andere Schiff ist btw weg (der Anfangsfrachter) und kommt nicht wieder.

Protip:

Mit dem Construckschiff 100000 Energiezellen kaufen und abspeichern. Dann in den Save gehen und nach owned=player suchen und das Schiff finden. Dann 20 Frachtdronen und und das Baumaterial für die Station adden (kann ich nachher @home posten was man braucht) und weiterspielen.

Damit hat man dann das Plotproblem gelöst.

Bei mir wird der Frachter noch unter Eigentum aufgelistet mit der Bemerkung "(fuel)" ... :|

MiamiNice
2013-11-18, 13:55:28
Dann hast Du Glück gehabt. Bei den meisten ist das Frachtschiff verschwunden.
Zum Fuel hat man BTW. keinen Zugang mehr so bald man mit der Mining Corp auf schlechtem Fuß steht. Hier kann man sich auch nur über den Save behelfen.

Ziemlich blöd das Egosoft so grundlegende Sachen nicht vor Release fertig gestellt hat. Den Save anzupassen ist BTW auch nicht ganz so trivial da es 27 MB XML Datein sind alles da drin über Tags läuft. Ist schon nicht so ganz einfach aus den 500 000 Zeilen die richtigen zu finden.

Eigentlich ist die Version bis dato nicht wirklich spielbar wenn man nicht gewillt ist Probleme selbst zu lösen. Sehr sehr schade.

Surrogat
2013-11-18, 14:01:28
das hört sich alles für mich an als ob es ziemlich genau Null Betatesting gegeben hätte.....

boxleitnerb
2013-11-18, 14:02:51
Nach dem was ich so lese und sehe, hätte man das Betreten der Stationen komplett weglassen können. Warum kein großer schön dargestellter Hangar mit Kommen und Gehen statt immer dieselben (hässlichen) Korridore und Zomb...Leute?
Dazu noch das nervige Abfliegen der i-Punkte und die Highways, in die man anscheinend (?) nicht mehr an jedem beliebigen Punkt rein kann und dann zurücktuckern muss...nächstes Jahr schau ich es mir mal an...vielleicht.

Lurelein
2013-11-18, 14:14:55
Nach dem was ich so lese und sehe, hätte man das Betreten der Stationen komplett weglassen können. Warum kein großer schön dargestellter Hangar mit Kommen und Gehen statt immer dieselben (hässlichen) Korridore und Zomb...Leute?
Dazu noch das nervige Abfliegen der i-Punkte und die Highways, in die man anscheinend (?) nicht mehr an jedem beliebigen Punkt rein kann und dann zurücktuckern muss...nächstes Jahr schau ich es mir mal an...vielleicht.

Weil Egosoft wieder zu viel wollte und wohl überfordert waren, bzw. nicht die nötige Manpower hatten um alles zu stemmen.

Das Grundgerüst steht jetzt erst mal wieder, jetzt ist es an Egosoft das auszubauen und zu nutzen. Mit Rebirth 2.0 wird sicherlich schon einiges besser :D

Aber selbst drow von Seizewell scheint die Nase voll zu haben. Und er ist eigentlich der größte Fanboy den ich kenne.

boxleitnerb
2013-11-18, 14:25:02
Es gibt immer Dinge, die sich fixen lassen und dann solche, die so tief ins Spiel integriert sind, dass die sich nie mehr ändern werden. Ich bin nicht zuversichtlich, dass sich das Spiel auf lange Sicht so substanziell ändern kann. Es sind halt Designentscheidungen, damit muss man leben :(

basti333
2013-11-18, 14:33:00
Wow, schon erschreckend, wie viele Bugs noch im Spiel verblieben sind. Vielleicht sollte Egosoft auch mal über Kickstarter nachdenken. Für ein umfangreicheres Beta-Testerteam.
Hätte ihnen wirklich gegönnt, daß sie mit ihrem Reboot und dem Abschneiden alter Zöpfe ihr Spiel signifikant voran bringen. Was ich so lese erscheint mir aber eher so, als ob es für jeden Schritt vorwärts auch einen zurück gibt.

das hört sich alles für mich an als ob es ziemlich genau Null Betatesting gegeben hätte.....

Es gab genug Betatester und diese haben Egosoft genau vor diesen Releaseproblemen gewarnt, egosoft hat es trotzdem veröffentlich. Ich denke mal aus Geldnot und/oder vertraglichen verpflichtungen. In der tat hätte man Kickstarter zur Finanzierung eines weiteren Jahres entwicklung in betracht ziehen sollen.

MiamiNice
2013-11-18, 14:37:41
Denke der Schuldige heisst hier Deep Silver. Aber ehrlich gesagt hatte ich mit genau so einem Release gerechnet, da es Egosoft typisch ist.

Man hat quasi nur 2 Möglichkeiten:

Entweder man lässt das Spiel bis ca. 1.5 liegen / spielt nur das freie Spiel ohne Plot. Oder man hilft sich selber (wie ich es tue) um über die Patzer hinweg weiter zu kommen. Dann muss man allerdings schon selber ins Spielgesschehen eingreifen, was quasi bedeutet das man sich "Dinge" ins Spiel cheatet.

Surrogat
2013-11-18, 14:49:11
Aber selbst drow von Seizewell scheint die Nase voll zu haben. Und er ist eigentlich der größte Fanboy den ich kenne.

erster Post von ihm in diesem Thread: http://www.seizewell.de/forum/viewtopic.php?f=48&t=10475

PS: meine CE geht heute abend in die Post zurück...
Eventuell geb ich dem Game nochmal ne Chance wenns <10€ kostet, aber sicher nicht für 65€!

PPS: auch lesenswert: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=349805

ShinyMcShine
2013-11-18, 15:54:26
Ohje, hartes Posting von drow... :frown:
Ich werde auch auf einen Preis von unter 15€ und viele Patches warten...
Zum Glück hab' ich Albion Prelude noch nicht gespielt...

VG
Shiny

Grey
2013-11-18, 15:59:16
Die Bugs in Rebirth haben mich nicht so überrascht, aber inhaltlich sind aber echt zu viele Fehler gemacht worden.

Tolle Atmosphäre und schöner Weltraum. Ein paar nette neue Features und viele sinnlose, prinzipiell aber allesamt nicht zu Ende gedacht.
Und einige echte Kopfschüttel-Fails die ich nicht mal aus Low Budget Ost Space Spielen kenne...

Immerhin sind viele Dinge dabei, die sich durch Mods beheben ließen. Es gibt jetzt schon die ersten Verbesserungen: http://xrebirth.nexusmods.com//?

Marodeur
2013-11-18, 16:10:54
Wer keine Lust mehr hat auf Stationen zu landen... so laaangsam gehts los... ;)

http://xrebirth.nexusmods.com/mods/18//?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4207965


Wer davon genervt ist das er die Schiffe nicht parken kann bevor er in gefährliche Gebiete kommt, auch da ist was in der Mache...

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=350741

Surrogat
2013-11-18, 16:17:36
Wer keine Lust mehr hat auf Stationen zu landen... so laaangsam gehts los... ;)

http://xrebirth.nexusmods.com/mods/18//?
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?p=4207965

ROFL
wenn die Community fertig ist, gibt es ein neues X das einfach nur ein aufgebohrtes X3 sein wird, also genau das was alle wollten ;D