PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - FIFA 12


Seiten : 1 [2]

mdf/markus
2011-11-02, 20:40:27
was mir online in meinen mittelklasse-ligen sehr zusagt, ist, dass es wirklich ganz unterschiedliche spielertypen gibt.
so hatte ich zum beispiel gerade vorhin einen gegner, der individuell recht stark war. sprich - er hatte den finger fast die ganze zeit über am trick-stick & konnte damit auch ganz gut umgehen.
dann gibts wieder spielertypen wie mich, die so gut wie keinen plan haben von hacke-tricks, marseille-rollen, etc... aber dafür wissen, wie man halbwegs in die zweikämpfe kommt.
so habe ich auf meine chancen gewartet, schnell über die seiten umgeschalten und dann kaltschnäuzig meine dinger rein gemacht.

und was mir eben gefällt, ist die tatsache, dass man so oder so halbwegs erfolgreich spielen kann.

GBWolf
2011-11-08, 20:59:25
War zwischendurch wida bis Liga 6 abgerutscht, aber hab dann einen Durchmarsch bis Liga 2 hingelegt, kommt mir aber so vor als obs einfacher wurde, liga 5 waren auf einmal auch nur 10 Punkte für den Klassenerhalt notwendig, ab 4 wieder 12 und 18 für den Aufstieg :) Aber ehrlich mit Bayern kann man es imho wegen der Abwehr ab Liga 5 vergessen.

GBWolf
2011-11-08, 21:02:35
was mir online in meinen mittelklasse-ligen sehr zusagt, ist, dass es wirklich ganz unterschiedliche spielertypen gibt.
so hatte ich zum beispiel gerade vorhin einen gegner, der individuell recht stark war. sprich - er hatte den finger fast die ganze zeit über am trick-stick & konnte damit auch ganz gut umgehen.
dann gibts wieder spielertypen wie mich, die so gut wie keinen plan haben von


Die Tricks sind wie im echten Leben auch nur das Sahnehäubschen, viele Spieler raffen das aber nicht, denn nur wer die Grundlagen beherscht sollte anfangen die Tricks noch draufzulegen, alle andern gehen wegen der Tricks eh unter, sind meist imho eher Showspieler die das machen und nachher rumheulen ;) (Aber es mag Ausnahmen geben, hab auch schon Spieler gesehen die wirklich alles können, aber die Tricks dann entsprechend sinnvoll einsetzen)

Ich persönlich bin so praktisch veranlagt, dass ich Tricks wirklich nur in Kontersicheren 1zu1 Situationen nutze, z.B. mit Ribery, Robben oder Ronaldo...

flagg@3D
2011-12-10, 10:55:57
Macht Ihr eigentlich die Challenges, mir persönlich gefallen die gut, gestern z.B. war Einstieg in der 87. Minute bei Stand 1:1 und man musste noch gewinnen, irgendwie sehr cool das Ganze, die Partien gehen immer gut ab :)

GBWolf
2011-12-10, 10:58:10
ne, noch nie gemacht, spielt man dann 3 richtige Minuten oder 3 Fifa Spielminuten? :)

Muselbert
2011-12-10, 11:18:32
Fifa-Spielminuten, aber die Halbzeitlänge der einzelnen Challenges können unterschiedlich sein.

flagg@3D
2011-12-10, 14:28:07
Hatte da schon alles mögliche, neulich musste ich HZ 2 für Real gegen so ne Krampenmannschaft spielen, stand 1:1 und Real hatte das Spiel in echt wohl 7:1 noch gewonnen (oder war es 6:1).
Ziel war halt das im Spiel dann auch zu packen, ging mit der Ronaldo-Tusse dann auch ganz gut :D

flagg@3D
2012-01-09, 19:07:54
FIFA 12 - Fehlschüsse des Jahres (http://winfuture.de/videos/Spiele/FIFA-12-Fehlschuesse-des-Jahres-6574.html)

Muselbert
2012-01-09, 23:26:05
Hab grade online ein Match VfB Stuttgart gegen Olympiakos Piräus gespielt. Dank Trikotauswahl bevor der Gegner feststeht, liefen beide Mannschaften fast komplett in weiß mit ein bisschen rot auf. Ist ja auch nicht wichtig, dass man die Mannschaften unterscheiden kann...
Schön, dass EA es in rund 3 Monaten nicht auf die Reihe bekommen hat, diesen verf***ten Bug zu fixen. Mit etwas Glück dann bei Fifa 13. :rolleyes:

Kira
2012-01-10, 12:28:39
Hab grade online ein Match VfB Stuttgart gegen Olympiakos Piräus gespielt. Dank Trikotauswahl bevor der Gegner feststeht, liefen beide Mannschaften fast komplett in weiß mit ein bisschen rot auf. Ist ja auch nicht wichtig, dass man die Mannschaften unterscheiden kann...
Schön, dass EA es in rund 3 Monaten nicht auf die Reihe bekommen hat, diesen verf***ten Bug zu fixen. Mit etwas Glück dann bei Fifa 13. :rolleyes:

ja das Problem kenne ich zu gut mit Real... am Ende spielen echt beide rot oder was auch genau so nervt, ist dass der Schiri manchmal auch die gleiche Farbe hat :S

AlSvartr
2012-01-11, 11:39:37
ja das Problem kenne ich zu gut mit Real... am Ende spielen echt beide rot oder was auch genau so nervt, ist dass der Schiri manchmal auch die gleiche Farbe hat :S
Also dass beim selben Team beide dasselbe Trikot haben, hab ich noch nie erlebt..bei unterschiedlichen Teams ähnliche Trikots zu haben, kommt aber recht oft vor, ja. Sehr toll auch: Die gegnerischen Torhüter sind oft auch sehr ähnlich zu den eigenen Spielern ;)

Kira
2012-01-31, 12:10:08
genau das hatte ich eben, der tw vom gegner war weiss und mein real auch -.-

scheint aber auch kein patch mehr zu kommen? kommt kein kaderupdate mehr? dachte eig. gegen ende januar rum mit aktuellen werten der spieler?

spiele nun pro tag wieder 3-4 matches... liga 3 ^^ das ist einfach so spaßig mit den ligen... war schon bei wm 2010 so, hätten sie direkt in fifa 11 übernehmen können.

Frozone
2012-01-31, 13:34:07
genau das hatte ich eben, der tw vom gegner war weiss und mein real auch -.-

scheint aber auch kein patch mehr zu kommen? kommt kein kaderupdate mehr? dachte eig. gegen ende januar rum mit aktuellen werten der spieler?

spiele nun pro tag wieder 3-4 matches... liga 3 ^^ das ist einfach so spaßig mit den ligen... war schon bei wm 2010 so, hätten sie direkt in fifa 11 übernehmen können.
Bin zwar kein FIFA Spieler, aber heute ist Transferschluss. Also warum sollte ein Patch kommen bevor alle Spielerwechsel durch sind?

Kira
2012-01-31, 20:18:04
da hast du natürlich Recht, aber auch so gibt es einfach keine Infos mehr bzgl. Updates und einer Ankündigung.. einfach nichts. Bei Fifa 11 war das noch anders

TomatoJoe
2012-01-31, 20:26:22
Ich bin mir zu 100% sicher, dass spätestens im März ein Kaderupdate kommt, denke aber, dass es bereits im laufe des Februars released wird.

Kira
2012-01-31, 20:28:42
hat wer lust auf 1-2 matches? einfach just 4 fun? (PS3)

Kalimar
2012-02-09, 21:22:12
warum kann man, wenn man online spielt, die spielerpositionen/rollen nicht ändern (also von LM auf LOM, LF, usw) und verschieben? offline geht das. einfach auf die gewünschte formation, dann viereck, dann auf den spieler mit viereck drauf. für ein online/saison spiel geht das nicht.


fifa12@ps3@online saison spiel.

Kira
2012-02-11, 01:05:20
meinst du, dass du ronaldo in der abwehr z.b. spielen lassen möchtest? wenn ja, das geht, ansonsten habe ich dich nicht verstanden, sorry :S

update kommt ende februar!

Kalimar
2012-02-11, 15:51:59
nein, das möchte ich nicht.
aber ich möchte wohl sehr auswählen, ob ronaldo LM LOM oder LF spielt...

AlSvartr
2012-02-12, 09:43:39
nein, das möchte ich nicht.
aber ich möchte wohl sehr auswählen, ob ronaldo LM LOM oder LF spielt...
Ich wusste gar nicht, dass man das kann... :S

Kalimar
2012-02-12, 23:42:08
4-2-3-1 formation gibts in der auswahl zB zwei mal.
einmal mit rom/lom und einmal mit rf/lf.

rom/lom arbeiten mehr mitten und auch nach hinten währen die flügelspieler mehr außen und offensiver agieren. da hab man fast immer anspielstationen beim konter...

flagg@3D
2012-02-13, 08:37:01
Coole Challenge letzte Woche, Chelsea führt 3:0 und Du musst mit ManU zum 3:3 kommen. Einstieg war ab der 51 Minute und ich habe ungefähr 10-15 Trys benötigt, das erfolgreiche Spiel endete dann sogar 4:4. Ich finde die Challenges klasse.

GBWolf
2012-02-13, 10:32:11
4-2-3-1 formation gibts in der auswahl zB zwei mal.
einmal mit rom/lom und einmal mit rf/lf.

rom/lom arbeiten mehr mitten und auch nach hinten währen die flügelspieler mehr außen und offensiver agieren. da hab man fast immer anspielstationen beim konter...


Das geht auch online, die Formation wählen und dann Ronaldo auf die entsprechende Position stellen.

Kira
2012-02-13, 11:35:05
das war das was ich meinte, aber irgendwie erschien im das zu einfach bzw nicht? ^^

einfach ins team management, dann auf kader, ronaldo, x, position wählen, x. fertig. mach ich vor jedem spiel...

Anadur
2012-02-13, 13:42:46
gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die Trikotfarbe des Schiris online zu beeinflußen? besonders negativ fällt es mir halt bei Real und deren Auswärtstrikots auf. Da hat man immer rot in rot, was sehr nervig ist.

flagg@3D
2012-02-13, 13:47:08
gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit die Trikotfarbe des Schiris online zu beeinflußen? besonders negativ fällt es mir halt bei Real und deren Auswärtstrikots auf. Da hat man immer rot in rot, was sehr nervig ist.

Das nervt stimmt, denke da gibt es keine Möglichkeit.

Anadur
2012-02-13, 14:05:53
Das nervt stimmt, denke da gibt es keine Möglichkeit.


:frown:

wie war das doch gleich? Wenn man direkt wieder aus dem Spiel raus geht, wird es nicht gewertet?

Kira
2012-02-13, 19:19:30
:frown:

wie war das doch gleich? Wenn man direkt wieder aus dem Spiel raus geht, wird es nicht gewertet?

wer sagt das? Sobald es geladen hat und du rausgehst = Niederlage = 0:3

Anadur
2012-02-14, 09:23:22
Also zum einen ist es mir schon als Gegner passiert --> schnell 2-3 zu 0 geführt, Gegner bricht ab, Spiel nicht gewertet, war mal in einem Pokalfinale extrem ärgerlich - und zum anderen meine ich es auch schon selbst mal zwangsweise (Besuch bekommen) abgebrochen zu haben und keine Niederlage erhalten zu haben. Ich muß es aber nochmals bei Gelegenheit testen.

PrefoX
2012-02-14, 10:12:30
japp das ist auch so, das spiel muss eine mindestzeit gelaufen sein bis es gewertet wird. hatte mein team schon dutzende male...

AlSvartr
2012-02-14, 11:37:47
japp das ist auch so, das spiel muss eine mindestzeit gelaufen sein bis es gewertet wird. hatte mein team schon dutzende male...
Jo, müsste so sein, zumindest war es glaub ich in Fifa 11 so. Ist ja auch ganz sinnvoll, weil sich die Verbindungsqualität manchmal als extrem mies herausstellt. Da ist es schon okay, wenn man noch quitten kann ;)

Noch besser fände ich allerdings eine art Quit-Voting, so dass beide dem Abbruch zustimmen müssen für ne nicht gewertete Partie zu nem beliebigen Zeitpunkt.

Kalimar
2012-02-14, 16:46:01
Das geht auch online, die Formation wählen und dann Ronaldo auf die entsprechende Position stellen.

nein, das ist nicht was ich meine.

ich möchte ronaldo nicht hin und herschieben. er soll das bleiben wo er ist, nur eben nicht als LOM sondern als LF. der punkt zum schieben bleibt der selbe, die position heißt dann anders.
offline geht das mit viereck. leute, habt ihr noch nie fifa gespielt? :D

AlSvartr
2012-02-14, 18:06:14
offline geht das mit viereck. leute, habt ihr noch nie fifa gespielt? :D
Die meisten spielen halt hauptsächlich online ;) ..muss ich mir mal genau anschauen, was Du meinst, wenn ich wieder daheim bin :D

nampad
2012-02-27, 00:27:45
Kann man auf der PS3 mit jedem Account den Onlinepass nutzen, wenn er eingelöst wird?

Kira
2012-02-27, 00:35:30
Kann man auf der PS3 mit jedem Account den Onlinepass nutzen, wenn er eingelöst wird?

du meinst: wir beide haben den acc nampad auf der ps3 installiert/eingestellt. wenn ja, dann geht das, nur nicht zur gleichen zeit.

das machen ja fast alle, damit sie auf platz 1 kommen, sonst würde man es ja nicht schaffen, soviele matches usw zu machen. bei cod usw nicht anders.

Fairy
2012-02-27, 00:59:15
Kann man auf der PS3 mit jedem Account den Onlinepass nutzen, wenn er eingelöst wird?
Ja, du kannst dir bis zu 10 PSN Accounts machen und mit jedem online spielen. Aber eben nur genau auf einer PS3, soweit ich weiß.

nampad
2012-02-27, 01:41:37
Sprich man kann den Onlinepass sharen? Habe meinem Bruder meine PS3 geliehen, er hat sich nun Fifa gekauft und wird nächsten Monat wohl auch eine PS3 kaufen. Bis dahin möchte er auf meiner PS3 online spielen.

Ich würde mir dann auch günstig ein gebrauchtes Fifa 12 irgendwo kaufen und wir können gegeneinander online spielen?

Kira
2012-02-27, 17:59:06
ich sagte doch, dass ihr nicht zeitgleich online sein könnt. das geht einfach nicht.

GamerX
2012-03-03, 15:50:39
Habe mir nun auch mal Fifa 12 für die ps3 geholt, da ich den Virtual Pro Part wirklich gerne spiele und dieser ein wenig besser ist als bei PES.
Doch bei diesem Fifa bin ich kurz davor den Controller aus dem Fenster zu werfen.
Mein Team hat teilweise gerade eInmal 30% Ballbesitz. Ich selber spiele einen Stürmer und versuche schon hinten zu helfen so gut es geht, doch es kann doch nicht meine Aufgabe sein, dass ich am eigenen 16er die Bälle erobere. Wobei selbst die Balleroberungen nicht klappen wollen.
Auch wenn ich meine Mitspieler auffordere den Gegner zu doppeln hat das kaum einen Effekt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Was mache ich falsch bzw. was muss ich ändern?

Kira
2012-03-03, 16:12:37
Schwierigkeitsstufe?

GamerX
2012-03-03, 16:29:37
Profi. Um die Erfolge freispielen zu können. Hatte mit dem Grad bei Fifa11 eigentlich keine Probleme.
Und teilweise bin ich ja in der Verteidigung nicht mit dabei und dann schaffen meine Mitspieler keine Balleroberung.

Kira
2012-03-03, 21:18:15
stells doch einfach so ein, dass du die ganze Mannschaft steuerst. Dich allein zu steuern ist doch langweilig

Abraxaς
2012-03-21, 00:42:47
Mag eine blöde Frage sein, aber kann mir jemand sagen, wie ich bei Ultimate Team meine individuelle Taktik einstellen kann? Bei Spielen gegen CPU ist es ja möglich, das noch vor dem Spiel zu ändern, bei Onlinespielen jedoch nicht und ich finde keine Option, wo ich das dauerhaft festlegen kann. :confused:

AlSvartr
2012-03-21, 10:12:09
Mag eine blöde Frage sein, aber kann mir jemand sagen, wie ich bei Ultimate Team meine individuelle Taktik einstellen kann? Bei Spielen gegen CPU ist es ja möglich, das noch vor dem Spiel zu ändern, bei Onlinespielen jedoch nicht und ich finde keine Option, wo ich das dauerhaft festlegen kann. :confused:
Sowas fehlt mir auch..scheints einfach nicht zu geben. Ich versteh auch nicht ganz, warum das so ist...vielleicht will sich EA mit dem Hinzufügen solcher "Features" die kommenden Fifa-Teile vergolden lassen (inkl. ihrer eigenen Nase ;))

Abraxaς
2012-03-21, 14:32:06
@AlSvartr

Ich kanns auch nicht verstehen, warum so ein grundlegendes Feature einfach gestrichen wird, gerade online würde ich mir gerne aussuchen, wie meine Manschaft steht (ganz tief nämlich, da alle eh nur Tempofußball nach vorne spielen und man mit einer weitaufgerückten Abwehr immer Probleme bekommt).

Da hier ja bestimmt einige schon länger Ultimate spielen, kann ich vielleicht gleich an paar Ratschläge einholen. :)

Ich spiele am liebsten mit einem 4-2-3-1 System, sprich 2 DMs vor der Viererkette, dann 3 OMs (wobei bei ultimate der ZOM als HS angezeigt wird, im normalen Modus ist dies aber, wenn ich richtig liege, standardmäßig ein ZOM) und eine Spitze.

Ich hab jetzt vom persönlichen Chemiewert der Spieler gelesen, darauf habe ich bisher noch gar nicht geachtet. :tongue:

Momentan sieht meine Mannschaft wie folgt aus ( erst vor kurzem angefangen und leider nicht soviel Zeit ):

Viktor
Rafinha Naldo Luiz Evaldo
Luiz Gustavo Vidal
Götze Ganso Lucas
Welliton

Ich habe überlegt, Ganso durch Diego zu ersetzen und Götze durch Robinho (den dann zum OMs zu machen), als linken Verteidiger wollte ich Marcelo holen. Mein größtes Problem ist momentan der 2. 6er neben Gustavo, zwar ist Vidal an sich ein guter Spieler, nur passt er halt nicht wirklich in die Manschaft. Kennt einer von euch einen brasilianischen DM oder ZM (würde ich dann umwandeln, mit einem guten P/L-Verhältnis?

( Ansonsten habe ich auf der Bank noch Renato Augusto, Nilmar und Bastos ) Gibt es eine Karte die LM-> OM ändert? Ok, waren jetzt viele Frage und der Thread ist nicht so stark frequentiert, aber vielleicht hat ja einer ein paar Ideen. ;)

dildo4u
2012-03-29, 15:14:36
UEFA Euro 2012 kommt im April als Fifa 12 DLC

http://betav2.gamersyde.com/news_uefa_euro_2012_coming_in_april-12674_en.html

Kira
2012-03-30, 23:48:06
UEFA Euro 2012 kommt im April als Fifa 12 DLC

http://betav2.gamersyde.com/news_uefa_euro_2012_coming_in_april-12674_en.html

gut und schlecht zugleich irgendwie, aber für 20€ sehr verlockend. mussten ja nur trikots anpassen und stadien "bauen", fertig.

AlSvartr
2012-03-31, 10:11:18
gut und schlecht zugleich irgendwie, aber für 20€ sehr verlockend. mussten ja nur trikots anpassen und stadien "bauen", fertig.
Und Nationalmannschaften hinzufügen ;) ...das nervt mich bei den normalen Fifa-Teilen mittlerweile, dass bei den Nationalmannschaften einfach viele fehlen, dafür aber die vierte Liga aus Hinterturkmenistan integriert wird :wink: ...aber gut, hat man n tolles Verkaufsargument :tongue:

flagg@3D
2012-03-31, 13:48:57
Für 20€ bin ich da dabei, schön als Vorbereitung auf die richtige EM :)

Kira
2012-04-01, 14:15:26
Und Nationalmannschaften hinzufügen ;) ...das nervt mich bei den normalen Fifa-Teilen mittlerweile, dass bei den Nationalmannschaften einfach viele fehlen, dafür aber die vierte Liga aus Hinterturkmenistan integriert wird :wink: ...aber gut, hat man n tolles Verkaufsargument :tongue:

wer fehlt denn (von den wichtigen)?

Nick Nameless
2012-04-01, 15:06:26
wer fehlt denn (von den wichtigen)?


Eben.

Was gibt's denn sonst Neues? 20 Euro sind immer noch ein Haufen Holz für ein paar Trikots und Stadien. Mein einziges Turnier-Spiel ist immer noch Fifa 98 und ich glaube, dabei wird's auch bleiben.

AlSvartr
2012-04-01, 18:29:18
Wer definiert denn, was "wichtig" ist? Die UEFA- oder FIFA-Rangliste? ;)

Ich persönlich bin einfach Fan von Spielen mit auch weniger populären Teams und steh da eigentlich eher auf Nationalmannschaften. Ist einfach so ne perverse Vorliebe ;) ..aber bei Fifa 12 gibts glaub ich nicht mal Paraguay, das fand ich schon etwas merkwürdig. Gut, das wird mit dem EM-Update wohl kaum kommen... ;)

MSABK
2012-04-10, 01:22:53
Hab mal online angefangen, hab seit Fifa 09 nicht mehr gespielt. Tja, was soll ich sagen, ich bin opfer hoch zehn geworden.:D

Kira
2012-04-10, 02:37:08
Hab mal online angefangen, hab seit Fifa 09 nicht mehr gespielt. Tja, was soll ich sagen, ich bin opfer hoch zehn geworden.:D

ps3? wenn ja lass mal sofort online zocken, ich verkaufe meins nämlich die tage ^^

MSABK
2012-04-10, 08:04:23
ps3? wenn ja lass mal sofort online zocken, ich verkaufe meins nämlich die tage ^^

Xbox 360.

Thoro
2012-04-10, 18:12:28
Eben.

Was gibt's denn sonst Neues? 20 Euro sind immer noch ein Haufen Holz für ein paar Trikots und Stadien. Mein einziges Turnier-Spiel ist immer noch Fifa 98 und ich glaube, dabei wird's auch bleiben.

Aber immerhin schon weniger als für die zweijährlichen Aufgüsse, die zum Vollpreis verkauft wurden. Und man kann mit dem gleichen Spiel weiterhin online zocken. Meiner Ansicht nach langen 10 - 15 € zwar auch, aber es definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

In Wahrheit sind ja auch die jährlichen FIFAs umsonst. Gscheiter wäre es doch aus meiner Sicht zB 2 seperate Teams zu haben:

Nummer 1 entwickelt FIFA 12 + alle Patches inkl. einem Inhaltsupgrade für die nächste Saison, das ist für die 60 Euro, die man hinblättert mMn gerechtfertigt.

Nummer 2 entwickelt direkt FIFA 14, das dann erst das nächste vollwertige ist und dafür von 2 Jahren Entwicklungszeit profitiert, da kann man auch mal wirklich was weiterbringen und nicht nur Content lauwarm aufbrühen.

Vorteil für den Konsumenten: Alle 2 Jahre ist schon okay neu zu kaufen, zumal es dazu ja dann auch 2 Jahre Support gibt. Auch zum Onlinespielen sinnvoll.

Vorteil für den Entwickler: Man kann richtige Innovationen bauen und die gleiche Serverinfrastruktur beschäftigt länger die gleichen Spieler.

Ist mir schon klar, dass es eine reine Illusion ist, solange jedes Jahr damit gut Kohle gescheffelt wird. Aber die Mini-Innovationen gehen mir langsam schon derb auf den Sack.

AlSvartr
2012-04-14, 00:29:10
Unfassbares Match gerade :D

Halbzeitstand: 6:4
Nach 90 Minuten: 8:8
Nach 120 Minuten: Siehe Foto :D

Kira
2012-04-14, 00:47:24
Unfassbares Match gerade :D

Halbzeitstand: 6:4
Nach 90 Minuten: 8:8
Nach 120 Minuten: Siehe Foto :D

6min HZ?

mit oder ohne TW? ^^

hab heute mit Dortmund gegen Real gewonnen... irgendwie spiele ich mit Dortmund intensiver... schätze jeden Konter usw.

AlSvartr
2012-04-14, 00:54:57
6 Min, unglaublicherweise mit TW ;) ..war Ultimate Team, mein Gegner hatte zwei Bronzespieler als IV und nen Bronze TW, bei mir war eigentlich alles ganz gut ausgestattet (glaub Gesamtstärke ~84 glaub ich; Ribery, Gomez, Müller IF, Modric, Schweinsteiger, Raul IF, Cole, Lahm, Hummels, Ivanovic, Neuer), aber trotzdem ging alles rein :D

Kira
2012-04-24, 13:21:08
Euro 2012 ist nun als Demo und Full ladbar... lade grad die Demo (672MB) (auch im dt. Store).

Will es sich jmd. für die PS3 holen?

nampad
2012-04-24, 14:59:45
Der Euro 2012 DLC ist erschienen. Weiß jemand, ob man ihn sich teilen kann? Würde es gerne zusammen mit meinem Bruder für die PS3 kaufen.

Liquaron
2012-04-24, 15:03:00
Wird sich beim DLC spielerisch irgendwas ändern? Oder einfach nur ein bisl Euro Präsi und nette Turnierchen? Dafür wären mit 20€ zu schade :/

Kira
2012-04-24, 15:07:13
Wird sich beim DLC spielerisch irgendwas ändern? Oder einfach nur ein bisl Euro Präsi und nette Turnierchen? Dafür wären mit 20€ zu schade :/

hab eben 2 Partien gespielt. es spielt irgendwie etwas ruhiger/langsamer ab und auch die steilen Pässe waren leicht anders.

Gefühlt würde ich sagen, dass es Verbesserungen in Höhe von 15% gibt. Teste einfach die Demo ;)

Ich bin nach der Demo doch etwas enttäuscht und kann mir einen Kauf jetzt grad nicht vorstellen.

GBWolf
2012-04-24, 17:53:06
Kann mans Sharen? 20 euro find ich zu teuer, für 10 würd ichs nehmen wegen dem online turniermodus :)

ok klappt, man kanns einmal sharen wie ich das jetzt im inet gelesen habe. und auch erfolgreich umgesetzt :)

Kira
2012-04-24, 21:54:55
mag es jmd kaufen und sharen? würde die 10€ überweisen und spätestens mit fifa 13 den acc auch wieder löschen, wenn überhaupt solang gespielt wird.

Werewolf
2012-04-24, 23:09:43
20€ für den Kas, und EA dachte anscheinend auch noch das wäre ein Service für die Fans. :freak:

nampad
2012-04-25, 00:36:28
Mein Bruder hat es direkt gekauft und wir haben heut Abend ein paar Spiele gemacht. Laut Eurogamer Interview (http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-20-fifa-dev-explains-lack-of-gameplay-improvements-for-euro-2012) soll es keine Gameplayänderungen geben (lächerliche Begründung: Fifa 12 war gut genug). Das habe ich erst nach dem Kauf gelesen, sonst hätten wir es uns wohl noch überlegt.

Dennoch meint mein Bruder, dass sich die Doppelpässe anders spielen. Die Mitspieler laufen nicht mehr richtig steil. Mir ist beim ersten Spiel gegen die KI nur weniger Spieltempo aufgefallen, obwohl es wie bei Fifa 12 auf normal eingestellt war.
Kann natürlich alles ein Placebo-Effekt sein, wobei wir beide schon um die mangelnden Änderungen wussten.

Komischerweise hat Bosnien-Herzegowina keine richtigen Spielernamen und bei Serbien scheint dies auch der Fall zu sein (Super-S wird es genau wissen :D). Beide waren schon bei 12 komplett abwesend.
Das überarbeitete UI gefällt mir von der Farbgebung her nicht so, da alles etwas schlechter zu erkennen ist. Die neuen englischen Kommentare haben sich laut meinem Bruder auch schnell wiederholt.

Spaß hat es gemacht, wobei 20 Euro natürlich etwas happig sind. Da wir aber sowieso immer nur Fifa spielen und das auch häufig, ist eine Europameisterschaftsergänzung trotzdem nett. Außerdem hat es mich nichts gekostet, da kann ich mich schlecht beschweren ;) siehe edit.

Denke mal der DLC war einfach ein Schnellschuss, da EA die Euro 2012 Lizenz anfangs gar nicht hatte. Double Helix Games soll angeblich für Warner ein Spiel entwickelt haben. Nachdem daraus nichts wurde, hat Warner wie bei den Turnieren davor EA eine Lizenz vergeben.


edit: 24 von den 53 Teams haben keine offizielle Lizenz, u.a. sogar das Gastgeberland Ukraine!
http://www.eurogamer.net/articles/2012-04-24-nearly-half-of-fifa-euro-2012-dlc-teams-are-unlicensed
Könnt mir später dafür danken, dass ich euch 20 Euro (oder den Xbox Spielern 22,50 Euro/1800 Points...) spare.
:mad: EA :mad:


Noch lächerlicher, dass es vielen Reviewer nicht aufgefallen ist, da es kaum in Reviews erwähnt wird. In vielen wird sogar behauptet, dass alle offiziellen Namen, Trikots etc. enthalten sind. Bei einem DLC, welches zum Großteil eben aus diesen zusätzlichen Teams besteht, ist das eine totale Frechheit.
Es kann nicht am Review Code gelegen haben, da es IGN aufgefallen ist und sie am Beispiel von Wales es sogar anmerken. Unglaublich, dass gerade IGN die Fahne hochhält.

(unvollständige) Shitlist des Spielejournalismus:
-Fifasoccerblog
-Gamespot
-Computervideogames
-OXM
-Gameswelt
-Consol.at
-videogamer.com
-gamingxp.com
-nowgamer
-gamereactor.eu

GBWolf
2012-04-25, 08:19:45
lol jo es gibt auch kein matchup, insgesamt leider enttäuschend das addon, aber die em zu spielen macht trotzdem spass. nur 10 euro wars netmal wirklich wert.... :( damit hat ea credit bei fifa spielern verzockt. ich jedenfalls werds mir merken.

Thoro
2012-04-25, 10:25:50
Wie lächerlich ist das bitte? Der einzige Inhalt des DLCs sind die Turnierdaten, und die gibt´s nur zur Hälfte? Fail²

Liquaron
2012-04-25, 10:29:29
Boahh ne so kaufe ich mir den DLC nicht.

perforierer
2012-04-25, 10:47:11
Die Krönung ist, dass es laut Reviews keine Nutzertaktiken gibt.

Also als kostenloser DLC wäre das alles ja noch okay, aber nen 20er find ich hart....

AlSvartr
2012-04-25, 11:27:15
Also ich finds auch ziemlich enttäuschend so. Hätt ich das vorher gewusst, hätt ich mir die 10 Euro gespart (GBWolf, nochmal danke, dass ich so auch mal 10 sparen konnte ;)). Peinlich, die Sache mit den Lizenzen...das kann ja eigentlich kaum ernst gemeint sein. Dann soll man doch das Addon gleich bleiben lassen.

Immerhin find ich den Expedition-Modus ganz lustig. Aber der wär vielleicht 3 Euro wert gewesen... ;) (den könnte man auch gerne mal auf Vereins-Ebene einführen, wo man dann zwischen den einzelnen Städten (und auch Ländern) wechseln kann :D)

perforierer
2012-04-25, 11:46:06
Ich hab lustigerweise erst vor 2 Wochen den Ultimate Team Modus in Fifa 12 entdeckt. Ging komplett an mir vorbei. Seitdem hab ich quasi ein neues, motivierendes Spiel entdeckt, das mir mehr bietet als der DLC...

Der Expedition Modus klingt ganz gut, aber dafür den DLC kaufen lohnt sich m.E. nicht.

nampad
2012-04-26, 01:04:26
Euro 2012 ist auf der PS3 wirklich buggy. Die Wiederholungen ruckeln nun viel extremer als vorher und die PS3 hat es auch schon zweimal zum einfrieren gebracht.
Außerdem spinnt das Spiel bei den Aufstellungen rum. Wir hatten häufig einen Torwart als Feldspieler aufgestellt etc.

Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder pfeifen die Schiris nun mal eher einen Elfer?

AlSvartr
2012-04-26, 09:24:37
Ich hab lustigerweise erst vor 2 Wochen den Ultimate Team Modus in Fifa 12 entdeckt. Ging komplett an mir vorbei. Seitdem hab ich quasi ein neues, motivierendes Spiel entdeckt, das mir mehr bietet als der DLC...

FUT ist schon ganz nett, allerdings nervt es manchmal ein wenig, dass die Teamchemie soooooo wichtig ist. Aber insgesamt machts schon Spaß, das ist wahr. Ich hab aber mittlerweile meine Goldspieler komplett verkauft und bin erstmal komplett drauf umgestiegen, ein richtig vernünftiges Bronzeteam zu bauen. Ist irgendwie lustiger zu spielen :D


Euro 2012 ist auf der PS3 wirklich buggy. Die Wiederholungen ruckeln nun viel extremer als vorher und die PS3 hat es auch schon zweimal zum einfrieren gebracht.
Außerdem spinnt das Spiel bei den Aufstellungen rum. Wir hatten häufig einen Torwart als Feldspieler aufgestellt etc.

Fifa 12 empfand ich sowieso schon immer als ziemlichen Bug-Horror. Auch zum Einfrieren hat's meine PS3 schon mehr als einmal gebracht. Von Hängern beim Spielstart, Serverproblemen u.ä. mal gar nicht zu reden... ;)



Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder pfeifen die Schiris nun mal eher einen Elfer?
Also Elfermangel gabs vorher auch nicht, fand ich.

nampad
2012-04-26, 11:42:25
Ist ja nicht so, als ob ich Fifa 12 seit kurzem spiele. Die beiden angesprochenen Punkte sind uns uns bei Euro 2012 einfach sehr aufgefallen. Spiele mit meinem Bruder mehrmals die Woche und so extrem war es vorher nicht.

Haben in fast jedem Spiel Elfer (keine Handelfmeter) gehabt, vorher vll höchstens in jedem vierten. Das Geruckel ist eindeutig mehr und eingefroren ist es uns vorher nicht so häufig innerhalb eines kurzen Zeitraumes. Offline fand ich Fifa 12 gar nicht so buggy.

Fairy
2012-05-04, 20:35:12
Habt ihr auch öfter Probleme mit der Kaderdatei im Mann gg. Mann Modus? Selbst nach dem Löschen und erneutem Runterladen kommt die Fehlermeldung, dass die Datei 'ne Macke hat und das Spiel wird abgebrochen. (PS3)

MSABK
2012-05-07, 22:40:57
Hat jemand Lust auf ein match? Xbox 360: racer156

Kira
2012-05-07, 23:10:51
Hat jemand Lust auf ein match? Xbox 360: racer156

hättest du doch nur eine PS3...

MSABK
2012-05-07, 23:33:00
hättest du doch nur eine PS3...

Und du eine Xbox.:D

MSABK
2012-06-14, 16:10:10
Muss sagen Fifa läuft immer besser, schon in Liga 4 und Liga 3 sollte nach 2 Siegen auch drin sein. Wenn ich dran denke was für eine Flasche ich vor paar Wochen war.:D

Hab mal ab und zu mit nem Kumpel auf der PS3 gespielt, er spielt in der Liga 1, hatten ned viel Unterschied. Mal hat er 4 reingehauen mal ich.

GBWolf
2012-06-14, 16:14:04
Da ich mittlerweile Ranglistenspiele nur noch aufm Crosstrainer mache bin ich nur noch zwischen Liga 3 und 4 am auf/absteigen :)

Silentbob
2012-07-09, 09:12:57
Hab mir mitlerweile auch FIFA 12 zugelegt und bin begeistert. Allerdings ist keinerlei Anleitung bei dem Spiel dabei, da ich schon seit Ewigkeiten kein FIFA mehr gezockt habe
bin ich was die Tastaturbelegung angeht ein bisschen "überfordert" :usad:

Hat jemand einen Link wo ich mir die jeweiligen Tastaturbelegungen für die Anfangsphase ausdrucken kann? Immer auf Pause drücken und im Menü nachschauen ist auf Dauer ein bisschen ermüdent :( (PS3)