PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - FIFA 12


Seiten : [1] 2

M@TRIX™
2011-04-28, 11:27:34
FIFA 12 erhält neue Gameplay Engine:

http://playfront.de/fifa-12-erhalt-neue-gameplay-engine/

Laut einer Preview in der EGM erhält das Spiel eine völlig neue Gameplay-Engine. Demnach wird FIFA 12 keine einfache Weiterentwicklung, sondern eine Revolution in der Serie.

KraetziChriZ
2011-04-28, 11:29:02
Genau wie die letzten 20 Jahre? gähn.

Kira
2011-04-28, 14:37:56
Ich freu mich schon drauf. Fifa wird von Jahr zu Jahr immer besser. Vor allem seit Fifa 08 hat es sehr zugelegt. Kommentare wie deine sind so wie... Sandsack..China... you know?

AnDr3
2011-04-28, 20:49:26
Top find ich gut!

Kira
2011-04-28, 20:54:46
lol das fifa king bleibt wohl noch drin, weil man es nie zu mehr als einer saison schafft -.-

AnDr3
2011-04-30, 17:01:06
Das bleibt schön da wo es ist :biggrin:

Kira
2011-05-01, 14:19:05
Die ersten Ideen, wie „Fifa 12“ seinen Vorgänger übertreffen soll, präsentiert Produzent David Rutter jetzt gegenüber der Internetseite CVG. Rutter will an der Atmosphäre des Fußballspiels feilen: Unbeliebten Kickern droht auswärts zukünftig ein Spießrutenlauf. Wenn etwa Demba Ba mit seinem neuen Verein an seine alte Wirkungsstätte nach Sinsheim zurückkehrt, erwartet ihn ein gellendes Pfeifkonzert der Hoffenheimer Fans. Auch mit einigen Standardsituationen ist Rutter nicht glücklich: Es dauere zu lange, bis der Spieler einen Freistoß oder Einwurf ausführt.

Silentbob
2011-05-01, 16:28:23
Na ich hoffe das die mal neue Kommentatoren ins Spiel bringen. Die beiden jetzigen nerven, vor allem passen die Sprüche teilweise gar nicht zum geschehen.

feflo
2011-05-01, 17:50:54
Auch wenns nicht genau hierhin gehört hoffe ich das diesmal die PC Version gleich mit der Konsolenversion ist. Ich war sehr zufrieden mit Fifa 11 am PC aber trotzdem könnte man es jetzt angleichen.

deepmac
2011-05-04, 13:27:15
wird aber auch nötig, die selbst NHL 11 hat inzwischen die bessere Grafik als Fifa 11!

Ich find Fifa 11 trotzdem gut( für 27,00 Euro).

Silentbob
2011-05-04, 16:04:01
wird aber auch nötig, die selbst NHL 11 hat inzwischen die bessere Grafik als Fifa 11!

Ich find Fifa 11 trotzdem gut( für 27,00 Euro).

Habe es mir auch jetzt erst für 25€ geholt. Online zocken ist schon cool NOT!

Kira
2011-05-04, 23:08:47
Habe es mir auch jetzt erst für 25€ geholt. Online zocken ist schon cool NOT!

PS3? wenn ja, lass dann mal zocken sobald PSN wieder geht ;)

Silentbob
2011-05-04, 23:20:38
Können wir machen. Bin aber blutiger Anfänger ;)

Kira
2011-05-05, 01:25:19
Können wir machen. Bin aber blutiger Anfänger ;)

Anfänger haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie übermotiviert sind und nicht viel nachdenken ;) Ich weiß z.B. was geht und was nicht geht und überlege dann da und hier zu lange ;)

Zudem habe ich nun seit über einem Monat nicht mehr gespielt.

Onsche
2011-05-15, 12:21:04
Neue Screenshots sind jetzt zu FIFA 12 aufgetaucht. Es sind eigentlich Scanns aus einem PS3 Magazin, sehen aber trotzdem interessant aus.

http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=365

Kira
2011-05-16, 13:03:17
Screens taugen bei FIFA nie was. Immer die gleichen Screens seit 3 Jahren! Gameplayvideos wären interessant... bin sehr auf die neue Engine gespannt...

M@TRIX™
2011-05-20, 15:22:23
Geleaktes Video zeigt neue Features:

http://playfront.de/fifa-12-geleaktes-video-zeigt-neue-features/

dildo4u
2011-05-20, 17:39:21
Falls das Video gekillt wird.

http://www.abload.de/img/fifa-12-2euxu.gif

http://www.abload.de/img/fifa-12-7tnxh.gif

http://www.abload.de/img/fifa-12-6suxb.gif

http://www.abload.de/img/fifa-12-3kuue.gif

Kira
2011-05-20, 18:31:56
bis auf das letzte (auch in video gesehen) sieht es gut aus. hoffentlich verhält sich der ball auch noch anders oder beziehen sich die updates der physik nur auf die spieler?

wird es auch grafisch aufgewertet (durch die neue engine) oder wie fifa 10 und 11?

M@TRIX™
2011-05-26, 19:17:22
Spieler werden digitalisiert (http://www.ps3inside.de/forum/fifa/24845-fifa-12-spieler-werden-digitalisiert.html)


Im vor kurzem veröffentlichten L.A. Noire hat Entwickler Rockstar vor allem eins beworben was später auch für viele ein Kaufgrund wurde – die Gesichter der Personen. So oder so ähnlich soll dies nun auch in FIFA 12 gemacht werden. Denn trotz Lizenzen bekam EA herbe Kritik für das Aussehen der Spieler, die nicht so aussahen wie im echten Leben.

Genau das möchte Electronic Arts im neusten Teil ändern, wie besagt wird die Technologie die nun für das 3D Head Scanning genutzt wird sehr an die von L.A. Noire erinnern. Die Spieler werden nämlich in einem weißen Zelt vor 18 stereoskopischen 3D-Kameras gesetzt, jede davon besitzt 15 Megapixel und nimmt Bilder in höchster Qualität auf. Durch eine Software werden die Bilder dann zu einem Modell zusammengesetzt.

Sogar die Frisuren sollen mit größtem Aufwand aufgenommen werden. Bis jetzt wurden acht Länder mit der neuen Methode aufgenommen, darunter gehören auch Spieler wie Mesut Özil, Mats Hummels oder Wayne Rooney zu den gefilmten. Natürlich ist die Technik nicht so ausgereift wie im Krimi Blockbuster, da diese im Spiel auch nicht so wichtig ist, man muss ja Fussball spielen und keinen Mordfall lösen. Ebenso wurde ein vorläufiger Pal-Packshot veröffentlicht.

edit:

Der erste offizielle Trailer ist endlich da:
http://www.spieleradar.de/news/fifa-12/0_19664_17526/der-erste-offizielle-trailer-ist-endlich-da.html



Hands on FIFA 12:
http://www.ingame.de/pc/113709/hands-on-fifa-12/

Kira
2011-05-31, 10:01:23
Liest sich gut!

http://www.play3.de/2011/05/30/angespielt-fifa-12-mit-neuen-screenshots/

dildo4u
2011-06-03, 09:59:35
E3 2011: Exclusive Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-fifa-soccer/714542

dildo4u
2011-06-17, 17:53:24
FIFA 12: Player impact engine vs Fifa 11

http://betav2.gamersyde.com/news_fifa_12_player_impact_engine-11372_en.html

Kira
2011-06-17, 18:20:53
FIFA 12: Player impact engine vs Fifa 11

http://betav2.gamersyde.com/news_fifa_12_player_impact_engine-11372_en.html

Richtig gute Verbesserung. Hoffentlich können sie die Ballphsyik auch noch etwas verbessern + bessere TW + Zuschauer = Top.

flagg@3D
2011-06-17, 18:27:02
Die erweiterten Möglichkeiten in der Defensive schauen interessant aus. Hoffe die bekommen mal das Problem mit den Savegames im Karrieremodus in den Griff, auch im Fifa11 waren meine Spielstände in der 4 Saison auf einmal korrupt.

Kira
2011-06-17, 18:49:01
Ich hatte noch nie Probleme im Karrieremodus... mehrmals gespielt bis zum Erbrechen. Einzig bei Fifa 10 gabs mal eine Bug, dass ich nach einer Saison dann -23232323mio hatte.

flagg@3D
2011-06-17, 19:24:01
Ich hatte noch nie Probleme im Karrieremodus... mehrmals gespielt bis zum Erbrechen. Einzig bei Fifa 10 gabs mal eine Bug, dass ich nach einer Saison dann -23232323mio hatte.

Bei mir waren auf einmal in Season 4 bei einigen Spielern (alles transferierte Spieler) statt Namen nur noch Nummern in der Aufstellung zu sehen. Die Spieler waren dann auch nicht auf dem Platz, geil wenn man dann 6 vs. 11 spielen kann. Konnte die nicht mal auswechseln, wenn man auf die drauf ist in der Mannschaftsliste dann ist F11 einfach stehen geblieben, Hardwarereset ahoi. Habe während F10 öfters mal von diesen Problemen gelesen und in F11 hat es mich selber erwischt.

Kira
2011-06-17, 19:43:45
ok das ist bitter, schon mal im EA Forum oder so gepostet?

Allein das Bild 6 vs 11 hätte die doch selbst zum Lachen gebracht :)

flagg@3D
2011-06-17, 19:56:44
ok das ist bitter, schon mal im EA Forum oder so gepostet?

Allein das Bild 6 vs 11 hätte die doch selbst zum Lachen gebracht :)

Nee, hab dann abgebrochen und bin zum Ultima Team geswitched :)

TomatoJoe
2011-06-17, 22:03:38
Ja Fifa ist scheiss buggy. Beim 10er war es bei mir im Profil nicht mehr möglich mit Mitspielern an einer Konsole zu daddeln, in der Aufstellung waren teilweise Nummern, teilweise waren sie unbestimmt (undefined)---> Hänger

Mich nervt immer das Spielerwechseln in engen Situationen. Oftmals wird die Eingabe ignoriert und der vom System gewollte Spieler soll den Ball annehmen.

Es gibt natürlich noch viel mehr zu verbessern, wie zB. die Vorteilsregel, die Bestrafung des Torwarts beim Umgrätschen des Angreifers, das Agieren des Torwarts vor allem bei Standardsituationen und Flanken, einiges an der Ballphysik, die Möglichkeit bei hohen Bällen (Bogenlampen) zwischen Kopfball und Schuß zu wählen.

Bei Doppelpass-Andeutungen ist es kaum möglich direkt zum Übernächsten Mann zu spielen.
Desweiteren wird das Spekulieren auf einen Fehler der Abwehr oftmals unterbunden, weil man automatisch zum Kopfball gezogen wird.

Gibt bestimmt noch Einiges, aber das hab ich auf die Schnelle zu bemängeln.

Kira
2011-06-17, 22:25:18
haste die hilfen ausgeschaltet oder zumindest semi? umso weniger hilfen, desto schwieriger, aber auch mehr möglichkeiten hast du... auf yt gibt es klasse videos von pro's, die tore schießen, die wir vielleicht mal in fifa 2020 machen werden.

aber natürlich hast du recht, es liest sich zwar naun so, als wäre fifa voller fehler, aber sowas fällt einem halt auf, wenn man es fast ein jahr durchgehend spielt ;) es macht zwar verdammt vieles gut und wird immer besser, dennoch hat es wie jedes spiel seine kleinen macken.

TomatoJoe
2011-06-17, 22:37:27
Ja Steuerung hab ich komplett auf Manuell. Aber es gibt einfach Situationen da denk ich das haben die doch bei ISS64 besser hingekriegt.

St1LLBoRn
2011-06-17, 23:02:20
Mich nervt immer das Spielerwechseln in engen Situationen. Oftmals wird die Eingabe ignoriert und der vom System gewollte Spieler soll den Ball annehmen.

Es gibt natürlich noch viel mehr zu verbessern, wie zB. die Vorteilsregel, die Bestrafung des Torwarts beim Umgrätschen des Angreifers, das Agieren des Torwarts vor allem bei Standardsituationen und Flanken, einiges an der Ballphysik, die Möglichkeit bei hohen Bällen (Bogenlampen) zwischen Kopfball und Schuß zu wählen.

Bei Doppelpass-Andeutungen ist es kaum möglich direkt zum Übernächsten Mann zu spielen.

Das wären wirklich mal Neuerungen. Hoffentlich zeigen die auch noch mal was anderes außer der Impact-Engine, scheint ja fast alles zu sein.

flagg@3D
2011-06-17, 23:12:43
Mich nervt immer wieder eine Kleinigkeit ganz dolle...die Schnelltaktik geht nach Spielunterbrechungen (Anpfiff, Freistoß, Einwurf, Foul...) nicht, erst wenn das Spiel wieder läuft.

Werewolf
2011-08-19, 23:11:37
Falls wer ein Dreierpack Boxershorts für 17,85 Pfund braucht, bekommt Fifa 12 für 17,85 Pfund dazu.

http://www.thehut.com/offers/fifa.list

Kira
2011-08-20, 23:50:40
habs heute mal gespielt (GC):

spielt sich sehrrrr langsam, wie von FIFA 10 > 11, sehr gewöhnungsbedürftig...spielt sich aber wieder einen ticken besser, man wird aber eine GEwöhnungszeit von 1-2 Monaten brauchen, um wieder so zu spielen, wie man es nun bei 11 tut.

Grafisch sind die Updates deutlich sichtbar, bessere Animationen (Gesichter z.B.) und es lief ohne irgendwelche Miniruckler.

Menü ist auch verbessert worden, sehr flüssig.

Messi mit 95er Wertung der beste im Spiel, Xavi udn Iniesta haben 91 ^^ Villa 92 ;D

nampad
2011-08-21, 03:57:54
Welche Version hast du gespielt, PS3 oder 360?
Sind die hohen Steilpässe geändert worden und wie verhalten sich die KI Verteidiger, besonders beim tauschen der Positionen?

Kira
2011-08-21, 11:38:42
PS3. Bei der 360 Version habe ich zugeschaut.

Hohe Steilpässe verändert? Inwiefern? Die 6min gingen im nu vorbei, sodass ich das nicht nicht so bewerten kann.

die KI der Abwehr ebenso, weil die Steuerung auf automatisch war und ich nicht meine Einstellungen vornehmen konnte, aber es lässt sich irgendwie schwerer verteidigen... komplizierter... (meine Meinung)

Berliner Pflanze
2011-08-23, 02:40:17
haste die hilfen ausgeschaltet oder zumindest semi? umso weniger hilfen, desto schwieriger, aber auch mehr möglichkeiten hast du... auf yt gibt es klasse videos von pro's, die tore schießen, die wir vielleicht mal in fifa 2020 machen werden.



hast du da rvtl. auch links zu? ODer nach was muss man suchen?

Muselbert
2011-09-14, 14:11:01
Im US-PSN gibts die Demo schon, hierzulande muss man sich wohl noch ein paar Stündchen gedulden (Wenn man keinen Fake-Account hat). Werds gleich mal antesten.

Fairy
2011-09-14, 14:16:44
Teste gerade schon rum. Da ich Fifa 11 ausgelassen habe und nun von 10 auf 12 springe, merke ich deutlich, was sich verändert hat. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.

dildo4u
2011-09-14, 14:20:43
Es hat sich auch massig zwischen 11 und 12 geändert z.b wie man Verteidigt ist komplett neu,deshalb gibt auch das Tutorial am Anfang.

Muselbert
2011-09-14, 15:27:19
Ich seh schon, die neue Art zu verteidigen wird mir noch viel Übung abverlangen :freak:
edit: der neue englische Kommentator neben Martin Tyler ist ja grauenhaft, ich will Andy Gray zurück ;(

AlSvartr
2011-09-14, 20:44:22
Ist nur mir diese massive Peinlichkeit aufgefallen, dass Bälle ganz gerne durch Spieler durchgehen?

http://www.ea.com/de/fussball/bilder/ugc/93060850

Ball von hinten durch den Spieler durch, er nimmt ihn auf den Fuß, macht ein Tor. Ich so: WTF!?

Muselbert
2011-09-14, 23:39:35
Krasse scheiße, das ist bei mir noch nie passiert. :freak: Dafür einige richtig lustige Spielerkollisionen. Sieht teilweise sowas von krank aus :D
Mir ist auch was anderes aufgefallen: Es ist fast nicht möglich, einen gegnerischen Spieler umzugrätschen, wenn er den Ball schon abgespielt hat. So ab ca. 1sec nach dem Abspiel fällt der gegnerische Spieler nicht mehr um und den Schiri juckts auch nicht. Wahrscheinlich ist das EAs Antwort darauf, dass man z.B. bei Fifa 10 nen Angriff unterbinden konnte, indem man nen Spieler, der den Ball überhaupt nicht hatte, umgegrätscht hat. Gab nichtmal immer rot... Wobei ich nicht weiß, ob das bei Fifa 11 auch schon so war, da hatte ich auch nur die Demo gespielt.

nampad
2011-09-15, 06:31:17
Hoffe das neue Menü ist nur für die Demo, das alte UI fand ich viel übersichtlicher und schöner.

Das neue Verteidigen finde ich an einigen Stellen etwas zu übertrieben. Die Trennung zwischen Jockey und Contain finde ich unnötig, so sehr unterscheiden sich die Funktionen doch nicht? Durch die vielen neuen Funktionen kommt schon so richtig Fingerakrobatik auf.
Zudem hätte man als Standardeinstellung die Tasten fürs Tackling und Contain tauschen sollen, damit man leichter beim Containing tacklen kann.
Auch die Mitspieler-Contain Funktion hätte besser mit der Jockey Funktion getauscht werden können. Beide Schultertasten auf einer Seite zu bedienen ist unangenehm.

Ansonsten ist es erst mal FIFA und die Physik gefällt durchaus. Dies sind jedoch auch nur mal Ersteindrücke.

dildo4u
2011-09-15, 20:00:09
FIFA 12 | Goals Compilation by Hjerpseth and FifaRalle

http://www.youtube.com/watch?v=-kogsqlKmZM&hd=1

l-#-NoX-#-l
2011-09-15, 21:23:38
So hab die Demo jetzt auch eine ganze Zeit lang gespielt und find sie soweit ganz ok. Ich spiele Fifa jetzt seid 98 und muss sagen ich bin im Moment echt noch zu doof für die Steuerung. Diese ganze Geschichte mit der Abwehr, da muss ich mich echt erst dran gewöhnen. Komme mir vor als hätte ich noch nie Fifa gespielt. Hoffe das läuft bald :D

Fairy
2011-09-15, 21:25:28
So hab die Demo jetzt auch eine ganze Zeit lang gespielt und find sie soweit ganz ok. Ich spiele Fifa jetzt seid 98 und muss sagen ich bin im Moment echt noch zu doof für die Steuerung. Diese ganze Geschichte mit der Abwehr, da muss ich mich echt erst dran gewöhnen. Komme mir vor als hätte ich noch nie Fifa gespielt. Hoffe das läuft bald :D
Kann ich dir zustimmen, komme auch nur schwer zurecht, was die Abwehr angeht.

dildo4u
2011-09-15, 21:26:58
Wenn man nicht zurecht kommt kann man in den Controlleroptionen auf das alte "System" umstellen.

l-#-NoX-#-l
2011-09-15, 21:33:40
Ja da hatte ich vorhin kurz nach geguckt, aber nicht ganz genau. Hatte da das Gefühl wenn ich auf klassische Verteidigung stellt, das trotzdem die Tastenbelegung anders is, aber gut kann ich ja eh ändern

GBWolf
2011-09-16, 08:38:35
Hab das Gefühl das klassische Verteidigen ist einfach nicht mehr so gut da die Dribblings jetzt viel zu stark sind.

Das neue Verteidigen ist auch Scheisse, weil so verteidigt man höchstens am 16er aber nicht z.B. an der Mittellinie, finds ehrlich gesagt schlechter als Fifa 11 bis jetzt

Verseh nicht wieso die klassisches und taktisches Verteidigen nicht realistisch kombinieren.

Also am 16er taktisch und im Feld klassisch, weil so läufts auch im echten Fussball....

AlSvartr
2011-09-16, 16:36:48
Verseh nicht wieso die klassisches und taktisches Verteidigen nicht realistisch kombinieren.

Also am 16er taktisch und im Feld klassisch, weil so läufts auch im echten Fussball....
So in die Richtung fänd ichs eigentlich auch am sinnvollsten, aber ich glaub da ist wohl Hopfen und Malz verloren...ich mein, immerhin reden wir hier von EA ;)

Kira
2011-09-18, 13:37:16
Wenn man nicht zurecht kommt kann man in den Controlleroptionen auf das alte "System" umstellen.

womit man aber langfristig ziemlich abkacken wird, weil Dribbler ganz klar im Vorteil sind. Man wird sich leider an das neue anpassen müssen, auch wenn es schwieriger ist, zumindest stell ich mich noch blöd an... bin ungeduldig und das pressig inst mir dadurch zu lasch. aber gut, wer weiß was in 3 Monaten ist.

l-#-NoX-#-l
2011-09-18, 14:00:11
genauso geht es mir auch. Ich quäl mich da im Moment durch, weil ich da auch recht ungeduldig bin. Naja wie du sagst, schauen wir mal was die Zeit mit sich bringt :)

Muselbert
2011-09-22, 20:51:07
http://www.ea.com/soccer/videos/ugc/94253659 :ulol:

AlSvartr
2011-09-22, 21:33:44
http://www.ea.com/soccer/videos/ugc/94253659 :ulol:
Welch ein exkrementöser Torwart :freak:

dildo4u
2011-09-23, 21:26:46
IGN Reviews: FIFA 12 9.5

http://www.youtube.com/watch?v=OFMW6u8zF_4&hd=1

GBWolf
2011-09-24, 01:54:20
So gg CPU fand ichs ja nur scheisse...

aber heute mal nen paar Partien mit nem guten Freund gemacht, wir hatten auch klasse fifa11 gefechte und was ist, es macht wieder richtig fun, die Steuerung mal was umgestaltet aber mit taktischem Verteidigen :) Klasse Spiele gehabt, könnte also online doch spass bringen und das ist eh das wichtigste :)

Freu mich jetzt auf die Full :) Mal schaun wann Gamestop anruft :)

Kira
2011-09-24, 03:31:07
Review ist richtig schwach.

Auf welcher Stufe spielst du? Auf WK ist es gegen die CPU richtig schwer... zumindest fällt es mir immer schwer und ich kassiere fast immer ein Tor von Ibrahimovic -.-

Mi/Do ist es dann soweit.

Muselbert
2011-09-24, 09:55:39
Review ist richtig schwach.

Auf welcher Stufe spielst du? Auf WK ist es gegen die CPU richtig schwer... zumindest fällt es mir immer schwer und ich kassiere fast immer ein Tor von Ibrahimovic -.-

Mi/Do ist es dann soweit.

Ich glaub er meint, dass es ihm gegen die CPU keinen Spaß macht, nicht dass die CPU nix drauf hat ;)

GBWolf
2011-09-24, 11:35:17
Review ist richtig schwach.

Auf welcher Stufe spielst du? Auf WK ist es gegen die CPU richtig schwer... zumindest fällt es mir immer schwer und ich kassiere fast immer ein Tor von Ibrahimovic -.-

Mi/Do ist es dann soweit.
Ich glaub er meint, dass es ihm gegen die CPU keinen Spaß macht, nicht dass die CPU nix drauf hat ;)


Jo, kein Spass.

Schwer fand ichs auch vor allem auf Legende.

AlSvartr
2011-09-24, 11:38:21
Hat jemand außer mir auch schon Ultimate Team wieder angefangen? ;)

Kira
2011-09-24, 12:15:54
hab noch nie das UT gespielt, ich weiß noch nicht einmal was man da groß machen muss. Wie es aufgebaut ist usw, was es mir bringt?

Kläre mich auf ;) vllt bin ich dabei...

dildo4u
2011-09-25, 11:25:43
Fifa 12: Deutsche Nationalelf im neuen Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=pn3UNmDtwag&hd=1

flagg@3D
2011-09-25, 11:30:07
Fifa 12: Deutsche Nationalelf im neuen Trailer.

http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/4914/FIFA-12-Starheads-Deutsche-Nationalmannschaft

Harr, harr, grandioses Video!

Ich rede mir zwar ein, dass ich nach Fifa11 kein 12 brauch, aber ich lüge mir da eh in die Tasche. Werde das Teil sofort kaufen angefixter Lemming Ahoi :D

GBWolf
2011-09-25, 11:39:01
Hat jemand außer mir auch schon Ultimate Team wieder angefangen? ;)


ne mach ich nicht mehr, weil da nur chemie zählt und das spielerische leider nichts, außerdem zuviele glitscher.

Kira
2011-09-25, 11:55:27
ne mach ich nicht mehr, weil da nur chemie zählt und das spielerische leider nichts, außerdem zuviele glitscher.

klär mich mal bitte auf... siehe Frage oben. Bin wie du weißt, auch ein großer Fifa Fan/Spieler, aber mit Ultimate konnte ich bisher noch nichts anfangen. Irgendwas mit Karten? Hat mich dann immer abgeschreckt, weil ich an Paninikarten usw denken musste.

Wo habt ihr alle eigentlich vorbestellt? Ich hab meins bei Amazon für 57 bestellt und nun hab ich den Status, dass es in kürze versendet wird. Aber Liefertermin 29.

Beim MM soll es 64 kosten, außer es kommt in den Flyer, dann 55€. Im Internet gibt es schon Gerüchte für 49 bzw. auch schon Angebot beim Promarkt z.B. (allerdings dann alles ohne die Codes für 4(?) Monate UM kostenlos).

GBWolf
2011-09-25, 12:11:55
Hab bei Gamestop vorbestellt, damals für 9,99 und 2 alte Spiele (unter anderm fifa 11)

Ultimate Team ist Fifa mit Spielerkarten genau, kannst es aber als MAnagement sehen, du versuchst gute Spielerkarten zu kriegen die dann für dich aufm Platz spielen (Du spielst auch selber)

Dabei geht es hauptsächlich darum, dass die Kartensets auch kaufbar sind und EA damit sicherlich mehr Umsatz macht als mit den Verkäufen von Fifa 12 alleine.....(fürchte ich jedenfalls)

Schlechte Spieler kaufen sich dann tolle Sets und gewinnen gegen gute Spieler ;) Weil es gibt da noch einen Chemiefaktor den du in der Rangliste nicht hast, das heißt z.b. Spieler aus einer Liga und einem Land zusammen ergeben dann 100% Chemie und machen quais keine Fehlpässe, gewinnen jeden 2 Kampf etc (gibt noch so tricks dass einzelne Spieler 11 Chemiepunkte haben können...)

Und Glitsches gabs ohne ende um Karten zu reproduzieren..so hat man am Ende nur noch gg schwarze Messies und Ronaldos gespielt (Schwarz = Spieler der Woche oder des Jahres Karten mit noch besseren Werten)

Ist leider imho nur ne Abzocke das ganze und du wirst schlechter in Fifa weil du dich auf die Chemie verlassen kannst ;) Rangliste ist dann wieder echte Umgewöhnung ;)

Kira
2011-09-25, 12:50:56
Ok ich danke dir. Ist nichts für mich. Was ich am besten fand, war bei WM10 das Onlinessystem. Hast du das gespielt gehabt? Wo man eine Online-WM spielen konnte? Hab's dann wirkilch mal geschafft, alles zu gewinnen, sprich Gruppenphase, Achtel-,Viertel-,Halb- und natürlich Finale... war eine Abwechslungs zum irgendwann eintönigen Ranglistenspiel.

Diesmal soll es ja wieder was ähnliches geben, mit Leveln usw. Bin ich mal gespannt.

Wie läuft's bei dir? schon so gut wie in FIFA 11? Bei mir noch lange nicht ^^ fühle mich manchmal so, als wäre FIFA 12 mein 1. FIFA...

Nick Nameless
2011-09-25, 12:57:20
Weiß nicht. Werd mit der 12er-Demo noch nicht so richtig warm. Hmm. :uponder:

Fairy
2011-09-25, 13:01:01
Bei mir bisher Angriff top, Abwehr flop, Freistöße & Ecken top, Elfmeterschießen flop. :D

GBWolf
2011-09-25, 13:18:19
Wie läuft's bei dir? schon so gut wie in FIFA 11? Bei mir noch lange nicht ^^ fühle mich manchmal so, als wäre FIFA 12 mein 1. FIFA...


Ne dadurch dass es in der Verteidigung nun eine Taste mehr gibt (zustellen und stochern war imho vorher eine Taste) komme ich noch nicht wirklich klar :)

Das Fifa WM hatte ich nur mal kurz aus der Videothek. Turniere soll es aber diesmal geben (ist in PES schon vor Jahren eingebaut gewesen.)

Bei Fifa UT gibts halt auch Turniere (z.b. nur für Gold Teams etc. da hatte ich 50 Stück gewonnen, also habs schon sehr ausgiebig gespielt um zu der Meinung zu kommen ;))

dildo4u
2011-09-25, 19:25:27
FIFA 12 - (1/2) Online match #2 (full manual controls)

http://www.youtube.com/watch?v=wCsHtHArwLQ&hd=1

Kira
2011-09-26, 09:59:37
in düsseldorf wird es heute schon verkauft... jmd aus düsseldorf da, der es für mich kaufen und verschicken möchte? :) 5€ entschädigung ;)

GBWolf
2011-09-26, 10:03:35
Wo denn in DD ? (Nein ich hab keine Zeit dahinzudüsen ;))

Muselbert
2011-09-26, 10:45:57
FIFA 12 - (1/2) Online match #2 (full manual controls)

http://www.youtube.com/watch?v=wCsHtHArwLQ&hd=1

laut einem Kommentar ist es online Pflicht, mit dem neuen Verteidigungssystem zu spielen. Na dann ists ja gut, dass ichs nie aufgegeben hab, das neue System auf die Reihe zu bekommen. Ich seh schon Matches, die 8:9 oder so ausgehen :freak:

Kira
2011-09-26, 10:57:29
kann ich mir eig nicht vorstellen wäre ja komisch dass man es anbietet.

at wolf: bin grad am nb on, hab den link am anderen pc. is n kleiner shop hab auch schon angerufen nur noch begrenzt da. zu 70% fahre ich hin :D

GBWolf
2011-09-26, 11:00:16
hehe dann berichte mal, ich kriegs denke ich mittwoch...

Kira
2011-09-26, 11:06:32
80% ^^

der typ war aber verdammt unfreundlich:

ich rufe an und er geht nur noch so ran:

jaaa fifa ist heute mittag da! für die ps3!!!!!!! xD

Muselbert
2011-09-26, 11:34:13
80% ^^

der typ war aber verdammt unfreundlich:

ich rufe an und er geht nur noch so ran:

jaaa fifa ist heute mittag da! für die ps3!!!!!!! xD

wahrscheinlich warst du der gefühlt 3.4millionste Anrufer, da würde ich auch gleich zur Sache kommen :D
edit: biste schon bei 100%? :freak:

Ripsta
2011-09-26, 14:31:17
Bin mal gespannt wann GS anruft und mir sagt, dass ich meine xbox Version abholen darf... :)

sl3vin
2011-09-26, 16:59:29
Gs was ein saft Laden. Hatte da duke nukem vorbestellt und 5€ angezahlt. Die haben bis heute nicht angerufen... (die 5€ waren ein Gutschein)

GBWolf
2011-09-26, 18:51:42
komisch, da wäre ich aber mal mit der Quittung hingegangen.

Mich rufen die immer lange vor off. Release an(GOW3 z.B. am 16.09.). Aber das mal eine untergeht kann sicherlich passieren. (Mit Quittung kriegste das Game aber ja trotzdem)

xL|Sonic
2011-09-26, 21:39:11
FIFA 12 für 39 Euro gibt's bei Promarkt mit einem kleinen Trick:

http://www.mydealz.de/17489/fifa-12-ps3-xbox-360-ab-39e-wii-ab-37e-und-pc-ab-32e/

Kira
2011-09-27, 01:55:23
hab das heute mit nem tagesausflug kombiniert...

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/302187_1524819937574_1746922380_763682_725574711_n.jpg

GBWolf
2011-09-27, 07:38:58
ja und wie isset? :)

Dadi
2011-09-27, 09:09:52
hab das heute mit nem tagesausflug kombiniert...

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/302187_1524819937574_1746922380_763682_725574711_n.jpg

Kira, wenn ich diesen Beitrag nicht kommentieren würde, wäre es nicht so spannend für dich. Aber damit ich den Zweck dieses Fotos erfülle und du dir dabei dick ins Fäustchen lachen kannst.... sag ich einfach mal Wort mit "H" was du schon von mir kennst. :D Ahhhh... verschon mich, will es auch haben. Aber nicht so dringend wie Battlefield 3. ;D lol

Muselbert
2011-09-27, 10:31:09
hab das heute mit nem tagesausflug kombiniert...

https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/302187_1524819937574_1746922380_763682_725574711_n.jpg

Biste dir sicher, dass dir 3 Stück reichen? :ulol:
und? ;)

Sven77
2011-09-27, 10:44:24
Also ich hab die Demo gespielt, und ich werd immer noch kirre bei Fifa.. ist einfach nix für mich, die Männchen machen nie das was ich will ^^

nampad
2011-09-27, 10:46:36
Stell die Passhilfe auf Semi, das hilft schon wirklich viel. Werde bei der automatischen Einstellung auch irre, weil die Pässe dann viel zu häufig auf den falschen Mitspieler gespielt werden.

Fairy
2011-09-27, 11:05:55
http://www.abload.de/img/dsc00747x8lx.jpg

BAM!!! 44,70 Euro bei Expert

Sven77
2011-09-27, 11:09:28
Stell die Passhilfe auf Semi, das hilft schon wirklich viel. Werde bei der automatischen Einstellung auch irre, weil die Pässe dann viel zu häufig auf den falschen Mitspieler gespielt werden.

Mein Problem ist die Koordination a la "welcher Spieler bin ich gerade".. pack das bei keinem Mannschaftssportspiel. Hab ich nie, werd ich nie.. fehlt wohl ne Verdrahtung in der Birne :ugly:

GBWolf
2011-09-27, 11:18:27
Dann stell Spielerwechsel auf Manuell, wenn du dann die wechseltaste drückst kriegste den der am nächsten am Ball ist (nochmal drücken den nächsten)

Sollte sowieso jeder so machen, autowechsel ist die reinste qual selbst für alteingesessene wie mich ;) Da weiß ich auch nie wer ich bin...

Sven77
2011-09-27, 11:31:17
Hilft alles nix... ist ja nicht das erste mal das ich FIFA probiere ;)

GBWolf
2011-09-27, 12:43:41
gehört hier hin:

Hab meins grad bei Gamestop abgeholt (PS3)

GBWolf
2011-09-27, 19:26:22
so erstmal aufm balkon gechillt und dann schön genüßlich fifa 12 eingelegt.

direkt mal nen arena tor in 1,8 sek (dürfte ein paar tage als rekord reichen ;))

dann 1. Onlinematch, Bayern - Spanien, direkt mal nen doofes Gegentor gefangen (Badstuber und Boateng nur 76 und 78 AAAHHH) Dafür dann ernst gemacht, Müller, Müller, Ribery und 3:2 gewonnen.

Danach Deutschland - Chelsea lockeres 3:1

DAcht ich mir, hm nimmste auch mal son Überteam also Barca genommen gg Chelsea und was ist nur 0:0, ich spiel halt immernoch am liebsten Bayern und NM und den 1FC Köln :)

Macht jedenfalls fun, die alte Rangliste gibts nicht mehr, dafür Ligen, weiß noch net was ich davon halten soll.

Außerdem macht man das ganze Team setup vorm spiel, siehst also auch nicht, welches team der Gegner nimmt.
Das finde ich derbe scheisse, weil sonst konnte man auch bei lvl 28 noch Leute treffen die auch wenn man 3 Sterne Teams genommen hat ein 3 Sterne Team genommen haben, das geht ja so nu garnicht mehr fürchte ich...

Macht aber auf jedenfall Spass, hab aber den Eindruck dass hier und da noch was nachgepatcht werden muss (Spielerstärken ändern sich im Team Management z.B. nicht bei Postitionswechsel etc.)

nampad
2011-09-27, 20:07:04
Kann mir einer die Mannschaftsstärken vom HSV, Köln und Hannover sagen? :)

GBWolf
2011-09-27, 20:08:54
Köln 4 Sterne, grad online gg Werder 2:2 gespielt, sehr nice :)

Fairy
2011-09-27, 20:20:10
Meine PS3 hat sich im Laufe des Tages bereits zwei mal aufgehängt bei Fifa 12 im Menü. Falls ihr auch ähnliche Probleme habt, bitte mal posten. ;)

l-#-NoX-#-l
2011-09-27, 22:04:39
Ich habs mir heute auch geholt, mein Problem is nur ich kann mich im Karrieremodus einfach nicht für einen Verein entscheiden. Auf der einen Seite würd ich ganz gerne nen mittelmäßiges Team nehmen, ka aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien oder Italien und das dann langsam aufbauen oder gleich mit einem Top-Team durchstarten. Fragen über Fragen. Ich glaub ich schau mir das morgen nochmal in Ruhe an.
Wie macht ihr das oder spielt ihr den Karrieremodus nicht ?

Gruß

xL|Sonic
2011-09-27, 22:11:28
Kann man eigentlich wenn man sich die englische Version holt notfalls auch die deutsche Sprache runterladen als Sprachpaket?

Muselbert
2011-09-28, 00:22:22
Außerdem macht man das ganze Team setup vorm spiel, siehst also auch nicht, welches team der Gegner nimmt.
Das finde ich derbe scheisse, weil sonst konnte man auch bei lvl 28 noch Leute treffen die auch wenn man 3 Sterne Teams genommen hat ein 3 Sterne Team genommen haben, das geht ja so nu garnicht mehr fürchte ich...

So wie ich das verstanden hab, wählst du dein Team aus und bekommst dementsprechend einen Gegner der ebenfalls ein Team dieser Stärke ausgewählt hat. Kannst du ja mal mit Köln testen.

Kann man eigentlich wenn man sich die englische Version holt notfalls auch die deutsche Sprache runterladen als Sprachpaket?

Bei der deutschen Version war die englische Kommentator-Sprache (und ein ganzen Haufen anderer) immer dabei, ich denke andersrum wirds mit den wichtigsten europäischen Sprachen (DE/EN/ES/FR) genauso sein.

Amazon hat mein Exemplar heute verschickt, wenn du Post mitspielt darf ich also immerhin einen Tag vor Release losdaddeln :)

GBWolf
2011-09-28, 08:02:03
So wie ich das verstanden hab, wählst du dein Team aus und bekommst dementsprechend einen Gegner der ebenfalls ein Team dieser Stärke ausgewählt hat. Kannst du ja mal mit Köln testen.





Ja scheint wirklich so zu sein, ok das ist ja sogar besser :)

Spiel gefällt mir jedenfalls sehr gut mittlerweile, auch wenn ich die defense nicht wirklich gut behersche, hab den Aufstig in Liga 9 gestern noch gemacht ohne Niederlage bis jetzt :)

Wird Zeit fürs lange Wochenende :)

Ripsta
2011-09-28, 09:35:34
Und Gamestop hat mich für meine xbox version immernoch nicht angerufen :(

Dadi
2011-09-28, 09:52:12
Ich hielt FIFA 12 um 70€ das Stück in der Hand - aber fuck off - 70€? Für FIFA - nein, aber Battelfield 3 ja...^^

Scheiss auf Gamestop Wien. Der meint enur 49,90 für Vorbesteller. Ganz toll...

Sven77
2011-09-28, 10:00:39
Wer holt es sich sonst noch auf der Xbox? Bin doch am überlegen

xL|Sonic
2011-09-28, 10:29:24
Wer holt es sich sonst noch auf der Xbox? Bin doch am überlegen

Wenn ich es für unter 50 Euro bekomme werde ich es mir holen. Werd nachher mal zum Saturn gehen.

Fairy
2011-09-28, 10:36:12
Unser Saturn hat es für 55 Euro, jedenfalls die PS3 Version.

Sven77
2011-09-28, 11:11:55
Wie kommts eigentlich das überall FIFA-Werbung hängt und nur die PS3 Version beworben wird?

dildo4u
2011-09-28, 11:19:21
Wie kommts eigentlich das überall FIFA-Werbung hängt und nur die PS3 Version beworben wird?
EA hat doch öfter Deals mit Sony extra Kontent auf Blu Ray,Map Pack's zu erst(BF3) etc davon ab spielt die 360 kaum ne Rolle in DE siehe die Verkaufscharts hier.Gerade bei Fifa würde ich davon ausgehen das hier 80% auf der PS3 verkauft werden.

Sven77
2011-09-28, 11:21:24
Hm ja, dachte nur das EA sicherlich alle Versionen bewerben würde, wenn da nix zwischen denen und Sony laufen würde. War nur neugierig.. ;)

xL|Sonic
2011-09-28, 12:10:58
Beim Saturn hier kostet es 47,99. Werd's mir gleich für die 360 holen. PS3 kommt bei mir wegen dem Pad nicht in Frage.

Sven77
2011-09-28, 14:25:49
Jo, hier 45Eur für PS3 und Xbox.. aber ich probier nochmal die Demo bevor Ichs hol..

Muselbert
2011-09-28, 14:35:40
Ja scheint wirklich so zu sein, ok das ist ja sogar besser :)

Spiel gefällt mir jedenfalls sehr gut mittlerweile, auch wenn ich die defense nicht wirklich gut behersche, hab den Aufstig in Liga 9 gestern noch gemacht ohne Niederlage bis jetzt :)

Wird Zeit fürs lange Wochenende :)

Wobei man die Trikot-Wahl meiner Meinung nach erst machen sollte, wenn der Gegner feststeht. Sonst sind vielleicht ab und an die Trikots nur schwer unterscheidbar Wer weiß ob EA das bedacht hat...
edit: grade in dunkelrot gegen rot-schwarz gespielt. ganz großes Kino :rolleyes:

flagg@3D
2011-09-28, 17:39:12
Wer holt es sich sonst noch auf der Xbox? Bin doch am überlegen

Ich werde es garantiert holen obwohl ich gerade eigentlich null Zeit zum zocken habe, das wird erst Ende November wieder normal :(

Trotzdem hole ich das demnächst :cool:

Kalimar
2011-09-28, 18:02:47
so habs mir dann doch geholt.

online kann man nur das neue (taktische) verteidigungssystem nutzen. was soll der mist? :(
finde das neue total bescheuert.

ist die spielgeschwindigkeit bei online spielen auf normal oder schnell?

GBWolf
2011-09-28, 18:04:06
normal, und das ist schon ok, das musste halt nu lernen ;) Das klassische ist eh unbrauchbar geworden online bzw. im 1gg1

Kalimar
2011-09-28, 18:08:04
wieso?

flagg@3D
2011-09-28, 18:27:27
wieso?

Vermutlich ist die Offensive dann zu stark für das klassische Verteidigungssystem.

AlSvartr
2011-09-28, 21:07:29
Vorhin schonmal ne Runde gegen Muselbert gespielt, war sehr spaßig. Aber man merkt, dass das Spiel noch ne ordentliche Umstellung bedeutet von Fifa 11. Meine Online-Statistik ist bislang auch echt übel..2 Siege, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen :wink:

Fairy
2011-09-28, 21:23:17
http://www.abload.de/img/dsc00753w8eu.jpg

So sieht's bei mir aus. :D

Kalimar
2011-09-28, 21:26:47
kann ich an einer konsole mit einem kumpel online gegen einen (mehrere) andere spielen?

wir beide spielen alle spieler, also nicht be a pro mäßig.

feflo
2011-09-28, 21:27:32
Ich spiele zwar auf dem PC,, aber da es identisch ist, schreib ichs auch mal hier, weil hier mehr los ist.

Also ich habe jetzt mal zwei Spiele gemacht und ich kann mich nicht entscheiden ob ich Fifa 11 oder 12 von der Haptik her besser finden soll. Bei 11 waren die Bewegungen augenscheinlich geschmeidiger und langsamer. Bei 12 wirkt das alles hektischer und manchmal wie vorgespult. Vielleicht weil mehr Bewegungen mit dabei sind? Oder vielleicht weil ich ein wenig verblendet bin (noch) von meinem gemoddeten (Gameplay, Rasen, Paket mit neuer saison Gesichtern etc.) Fifa 11? Naja ich hab ja beide noch auf dem Rechner. Fifa 12 macht auch sehr viel Spaß und sieht toll aus. Sieht einen Tick realistischer aus wo Fifa 11 noch ein wenig zu Comichaft wirkte wie ich finde.

Gelohnt hat sich das Geld, weil Fifa immer besser wird, aber man merkt einfach wie gut Fifa 11 schon war. Die Steigerung ist nicht mehr so hoch.

Was denkt ihr über meine Aussage zu den Bewegungen und das alles?

Fairy
2011-09-28, 21:29:04
kann ich an einer konsole mit einem kumpel online gegen einen (mehrere) andere spielen?

wir beide spielen alle spieler, also nicht be a pro mäßig.
Klar, ging auch bei Fifa 11, 10, usw., müsste also auch bei 12 gehen.

Kalimar
2011-09-28, 22:02:00
Klar, ging auch bei Fifa 11, 10, usw., müsste also auch bei 12 gehen.

auch an einer konsole?

Fairy
2011-09-28, 22:18:40
auch an einer konsole?
Yep, bei Fifa 10 musste der zweite Player bei der Teamauswahl auf's Dreieck drücken, dann konnte er als Gast mitspielen. Bei Fifa 11 müsste es genauso gewesen sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

GBWolf
2011-09-28, 23:47:59
Vorhin schonmal ne Runde gegen Muselbert gespielt, war sehr spaßig. Aber man merkt, dass das Spiel noch ne ordentliche Umstellung bedeutet von Fifa 11. Meine Online-Statistik ist bislang auch echt übel..2 Siege, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen :wink:

Hehe, Schau mal in meine ;) kann mich bisher nicht beklagen, obwohl ichs auch gewöhnungsbedürftig finde. Bin aber bisher jede Saison aufgestiegen. (Liga 8 aktuell und von glaube 20 spielen 2 Niederlagen)

Ich spiele zwar auf dem PC,, aber da es identisch ist, schreib ichs auch mal hier, weil hier mehr los ist.

Also ich habe jetzt mal zwei Spiele gemacht und ich kann mich nicht entscheiden ob ich Fifa 11 oder 12 von der Haptik her besser finden soll. Bei 11 waren die Bewegungen augenscheinlich geschmeidiger und langsamer. Bei 12 wirkt das alles hektischer und manchmal wie vorgespult. Vielleicht weil mehr Bewegungen mit dabei sind? Oder vielleicht weil ich ein wenig verblendet bin (noch) von meinem gemoddeten (Gameplay, Rasen, Paket mit neuer saison Gesichtern etc.) Fifa 11? Naja ich hab ja beide noch auf dem Rechner. Fifa 12 macht auch sehr viel Spaß und sieht toll aus. Sieht einen Tick realistischer aus wo Fifa 11 noch ein wenig zu Comichaft wirkte wie ich finde.

Gelohnt hat sich das Geld, weil Fifa immer besser wird, aber man merkt einfach wie gut Fifa 11 schon war. Die Steigerung ist nicht mehr so hoch.

Was denkt ihr über meine Aussage zu den Bewegungen und das alles?

Sehe das ähnlich, das Spiel wirkt noch nicht so als ob es schon durchgepatcht ist, denke da ist noch Feinschliff möglich. Einige dinge sind realistischer geworden (Vor allem Stellungsspiel) andere dafür total unrealistisch (2Kämpfe, bitte, dieses gestolpere ist nett aber sicher net realistischer als 11) und wieder anderes ist vieeel schwerer geworden weils vielleicht in 11 auch zu leicht war (angedrehte Fernschüsse z.B.)

Wird wie immer mit der Zeit kommen und eventuell wird einiges auch noch feingeschliffen :) die Steigerung ist definitiv minimal, es ist eher ANDERS als besser bisher.

GBWolf
2011-09-28, 23:50:16
Yep, bei Fifa 10 musste der zweite Player bei der Teamauswahl auf's Dreieck drücken, dann konnte er als Gast mitspielen. Bei Fifa 11 müsste es genauso gewesen sein, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.


Ging bei 11 definitiv so.

Vermutlich ist die Offensive dann zu stark für das klassische Verteidigungssystem.


Ja hatte das klassische getestet, und ist defintiv nicht mehr so effektiv wie es war, mit Dribbling leichter durchzukommen als es in 11 der Fall war, das ist beim taktischen anders, da kann man besser verteidigen (nach etwas übung...)

Ich finde eh, dass sich bis auf die Stochern/Zerren Taste nicht viel geändert hat, es heißt jetzt nur anders.

GBWolf
2011-09-28, 23:53:28
----

Kira
2011-09-28, 23:58:07
sicher, dass online nur das neue taktische geht?

ich hab bislang nur 1 x online gespielt und war der Ansicht, dass ich kliassisch gespielt habe.

GBWolf
2011-09-29, 00:04:00
Rangliste ist es soweit ich weiß Pflicht, hab allerdings auch nicht probiert auf klassisch zu stellen.

feflo
2011-09-29, 00:08:39
Hehe, Schau mal in meine ;) kann mich bisher nicht beklagen, obwohl ichs auch gewöhnungsbedürftig finde. Bin aber bisher jede Saison aufgestiegen. (Liga 8 aktuell und von glaube 20 spielen 2 Niederlagen)



Sehe das ähnlich, das Spiel wirkt noch nicht so als ob es schon durchgepatcht ist, denke da ist noch Feinschliff möglich. Einige dinge sind realistischer geworden (Vor allem Stellungsspiel) andere dafür total unrealistisch (2Kämpfe, bitte, dieses gestolpere ist nett aber sicher net realistischer als 11) und wieder anderes ist vieeel schwerer geworden weils vielleicht in 11 auch zu leicht war (angedrehte Fernschüsse z.B.)

Wird wie immer mit der Zeit kommen und eventuell wird einiges auch noch feingeschliffen :) die Steigerung ist definitiv minimal, es ist eher ANDERS als besser bisher.


Ok danke.

Bei mir hat EA erstmal nach der installation nen 3 GB Update gezogen. Weis net warum.
Ich finde halt nur die Einzelbewegungen hakeliger und die Sprints. Bei 11 sah das geschmeidiger aus.

Kira
2011-09-29, 00:18:55
3GB update? installation?

dildo4u
2011-09-29, 00:28:55
3GB update? installation?
PC Version.

feflo
2011-09-29, 00:36:11
Tschuldigung. Hier ist nur mehr los als bei uns.^^

Muselbert
2011-09-29, 00:50:55
wir haben festgestellt, dass deine kader-datei nicht der deines gegners entspricht und haben das spiel abgebrochen, um eine unfaire begegnung zu verhindern. sollte dein kader beschädigt oder manipuliert sein, musst du deine online-kader-datei löschen und neu herunterladen
Danke für die Unterstellung EA, ich habe sicherlich nix manipuliert. :rolleyes: Zumal das herunterladen eines Kaderupdates scheinbar keine Besserung bringt, ich kann keine Ranglistenspiele mehr machen...

GBWolf
2011-09-29, 00:56:20
Bug wa....

Fairy
2011-09-29, 01:21:25
Danke für die Unterstellung EA, ich habe sicherlich nix manipuliert. :rolleyes: Zumal das herunterladen eines Kaderupdates scheinbar keine Besserung bringt, ich kann keine Ranglistenspiele mehr machen...
Hatte ich auch. Geh ins PS3 Menü, da wo deine Spielstände aller Spiele sind und lösch die FIFA 12 Kader-Datei, die wird dann im Spiel erneut geladen und dann sollte es wieder gehen.

AlSvartr
2011-09-29, 01:35:01
Hatte die Kadersache auch schon, aber nur bei bestimmten Mannschaften... (z.B. Argentinien) :S

Fairy
2011-09-29, 01:47:42
Was mir bisher auf den Sack geht, ist die KI. Auf Halbprofi gewinne ich 10:0, auf Profi verliere ich 3:0. Der Sprung ist für mich gefühlt zu groß. Ballbesitz ohne Ende: Schnelle Drehungen und das Passspiel machen es einem echt super schwer, den Ball zu bekommen. Außerdem lässt sich der Gegner gerne mal aus meiner Hälfte!!! zurück in seine Hälfte bis zur Ecke drängen, bevor der Spieler den Ball irgendwo ins Aus lascht. Er spielt dann auch nicht ab, sondern bewegt sich stur im Rückwärtsgang.

Muselbert
2011-09-29, 02:36:44
Hatte ich auch. Geh ins PS3 Menü, da wo deine Spielstände aller Spiele sind und lösch die FIFA 12 Kader-Datei, die wird dann im Spiel erneut geladen und dann sollte es wieder gehen.

Danke, so funktionierts.

Kalimar
2011-09-29, 03:39:16
Außerdem lässt sich der Gegner gerne mal aus meiner Hälfte!!! zurück in seine Hälfte bis zur Ecke drängen, bevor der Spieler den Ball irgendwo ins Aus lascht. Er spielt dann auch nicht ab, sondern bewegt sich stur im Rückwärtsgang.


das geht mir am allermeisten auf den sack.

TomatoJoe
2011-09-29, 19:44:28
An die Stuttgarter, ich war vorhin im Saturn und da kam einer mit einem Ausdruck von der Darmstädter Aktion zu einer Angestellten. Er hat einen Ausdruck bekommen, dass er nur 33 Zahlen muss. Ich hab mich dahinter gestellt und gesagt ich hätte das bitte auch gern.

Habs noch nicht gespielt, ihr könnt mich aber adden; SaftSack 110

Sven77
2011-09-29, 22:11:14
An die Stuttgarter, ich war vorhin im Saturn und da kam einer mit einem Ausdruck von der Darmstädter Aktion zu einer Angestellten. Er hat einen Ausdruck bekommen, dass er nur 33 Zahlen muss. Ich hab mich dahinter gestellt und gesagt ich hätte das bitte auch gern.

Habs noch nicht gespielt, ihr könnt mich aber adden; SaftSack 110

Watt? Wie? Wo? Link?

Kalimar
2011-09-29, 22:11:54
welchen online modus spielt ihr am meisten?
ultimate?
mann gegen mann? normale spiele oder rangliste?
live saison (wtf ist das?)
virtual pro? (spielt man selber da immer nur einen spieler und der gegenüber ebenfalls und der rest computer?)

weiß nicht genau, worauf ich mich konzentrieren soll.

GBWolf
2011-09-29, 23:30:18
Mann gg Mann Rangliste ist das Hauptspiel online, der Rest imho nettes Beiwerk ;)

Eventuell machen wir ja wieder ne 3DC Liga

Muselbert
2011-09-29, 23:41:04
welchen online modus spielt ihr am meisten?
ultimate?
mann gegen mann? normale spiele oder rangliste?
live saison (wtf ist das?)
virtual pro? (spielt man selber da immer nur einen spieler und der gegenüber ebenfalls und der rest computer?)

weiß nicht genau, worauf ich mich konzentrieren soll.

idR mann gegen mann Rangliste, das dürfte für die meisten auch quasi der Kernpunkt des Spiels sein.

live season: die Spielerwerte werden Woche für Woche anhand den echten Spielen z.B. in der Bundesliga festgesetzt und man kann dann das jeweilige Match "realistisch" selbst spielen. Hab ich noch nie gespielt...

virtual pro ist exakt das wie du es dir vorstellst, dafür gibts dann ne extra Kameraeinstellung, die dem Spieler folgt. Offline kann man aber auch trotzdem auswählen, dass man alle Spieler steuert (ging zumindest bei alten FIFAs)

Dadi
2011-09-30, 00:27:36
Bei mir sind die EA Server nicht erreichbar bei FIFA 12. Oder muss ich bevor ich ingame gehe noch was machen? Wie läuft das?

Muselbert
2011-09-30, 00:30:53
Vor ca. ner Stunde ist der EA-Server ausgefallen. Keine Ahnung ob geplante Downtime oder ob irgendwas kaputt ist. Aber scheint weiterhin down zu sein wenn bei dir nix geht.

AlSvartr
2011-09-30, 00:33:24
In Ultimate Team stand vorher was von geplanter Wartungs-Downtime.

aVenger
2011-09-30, 09:12:34
Also ich habs mir gestern geholt und bin wieder voll dabei.
Ein oder zwei spiele und ich werd mich wieder auf Weltklasse versuchen :)

Was an diesem Fifa nervt ist jedoch das Problem wie es schon Fairy beschrieben hat ("Gegner lassen sich zu weit zurückdränge)

Wir könnten/sollten wirklich eine 3DC Liga oder sowas machen vor allem deswegen weil von meinen Freunden niemand Fifa hat :(

Muselbert
2011-09-30, 14:45:14
Damn, grade den Aufstieg in Liga 8 um einen Punkt verkackt... Das vorletzte Spiel unglücklich nur unentschieden gespielt und das letzte Spiel gegen einen FIFA Gott, der nicht eine einzige Chance zugelassen hat (ich bin kaum über die Mittellinie gekommen, der wusste ständig wo ich hinspielen/-laufen wollte), verloren.
Hätte ich mal lieber nicht den Saisonstart mit 3 Niederlagen in Folge verbocken sollen. Dafür sind dann 13 Punkte fast noch gut :freak:

xL|Sonic
2011-09-30, 19:52:28
Was mir bisher auf den Sack geht, ist die KI. Auf Halbprofi gewinne ich 10:0, auf Profi verliere ich 3:0. Der Sprung ist für mich gefühlt zu groß. Ballbesitz ohne Ende: Schnelle Drehungen und das Passspiel machen es einem echt super schwer, den Ball zu bekommen. Außerdem lässt sich der Gegner gerne mal aus meiner Hälfte!!! zurück in seine Hälfte bis zur Ecke drängen, bevor der Spieler den Ball irgendwo ins Aus lascht. Er spielt dann auch nicht ab, sondern bewegt sich stur im Rückwärtsgang.

Profi in Fifa 11 war für mich einen Tick zu einfach, es sei denn es ging gegen Teams wie Barcelona. In FIFA 12 habe ich auch gut zu knabbern, vor allem weil sie viel sicherer passen und ständig Haken schlagen. Das nervige ist halt auch, dass fast jede echte Torchance gleich ein Gegentreffer bedeutet. Besonders Probleme bereite mir jedoch die neue taktische Defensivsteuerung.
Ist zwar alles nett mit dem Trikotziehen, aber den Ball mit einem Tackle zu erobern ist so viel schwerer. Auch das zu Hilfe rufen eines 2. Spieler mit dem RB ist total dämlich. Stelle ich auf das alte Schema zurück, spielt es sich gleich extrem anders und ich bekomme extrem viel leichter den Ball in der Defensive. Spielt sich direkt ganz anders und einfacher.
Und was ich auch nicht so einfach finde ist das Kopfballspiel. Ich verliere irgendwie fast jedes Kopfballspiel. Ganz anders als noch bei FIFA 11.

AlSvartr
2011-09-30, 20:23:23
Ich kassier in jedem Spiel so durchschnittlich 5 Kopfballgegentore...es ist zum Kotzen ;)

AnDr3
2011-09-30, 20:45:02
Eventuell machen wir ja wieder ne 3DC Liga

Wäre ich auch wieder mit dabei, als Titelverteidiger :biggrin:

Muselbert
2011-09-30, 21:32:40
Wäre ich auch wieder mit dabei, als Titelverteidiger :biggrin:

gern, ich will den Titel zurück :D

Fairy
2011-09-30, 21:36:06
Ich kassier in jedem Spiel so durchschnittlich 5 Kopfballgegentore...es ist zum Kotzen ;)
Auf Profi?

GBWolf
2011-09-30, 22:11:58
Wäre ich auch wieder mit dabei, als Titelverteidiger :biggrin:
gern, ich will den Titel zurück :D


wenn 2 sich streiten freut sich der 3. ;)

Allerdings bin ich iwie schlechter geworden, hab die steuerung nochmal auf Klassich zurückbelegt und komme jetzt garnet mehr klar, aber ich glaube stochern auf Schultertaste hat doch zuviele Nachteile, muss ich mich halt dran gewöhnen..

AlSvartr
2011-09-30, 23:15:10
Auf Profi?
Online.

misterh
2011-09-30, 23:59:43
ich wäre dabei

Kira
2011-10-01, 09:17:05
Wäre ich auch wieder mit dabei, als Titelverteidiger :biggrin:

aber doch nicht jetzt...

ich würde sagen, frühestens in 2 Monaten. Wäre evtl. auch dabei, je nachdem wieviele mitmachen und ob sie dann diesmal alle zuverlässig dabei bleiben und nicht abspringen.

GBWolf
2011-10-02, 11:34:17
Mannomann, das tactical defending treibt einen echt in den wahnsinn. wusste ich bei Fifa 11 wirklich bei jedem Gegentor was ich falsch gemacht habe, weiß ich bei Fifa 12, dass man es eh nicht verteidigen kann und das ist doch scheisse. 5 Tasten zum verteidigen (L2 abdrängen, R1 mitspieler dazuholen, X Zustellen, O Stochern und Viereck Grätsche) das ist einfach nur bescheuert ... (Schnell laufen gehört eig. noch als 6. dazu O_o)

Kira
2011-10-02, 12:14:56
hehe ja, ich habs gestern auch merken müssen. weil die onlinespiele (aber nicht alle?!?!) nur damit gehen -.-

2 tore kassiert, ein glück auf 5 geschossen :D

GBWolf
2011-10-02, 13:04:56
hehe, ich hab auch erst nur gewonnen, aber leider aufgestiegen, seit dem krieg ich die bude nur noch voll.....ne wirklich ich glaube man kann einfach net mehr richtig aktiv verteidigen und das führt zu toren ohne ende, außer man tut auch nix für die offensive dann gibts tolle 0:0 ....

mag realistischer sein, mehr spass machts leider nicht :(

Dadi
2011-10-02, 14:12:48
GBwolf, hab deine Einladung übersehen, lang her jetzt.

Ich find FIFA 12 cool. Komm gut klar und siege mehr als bei FIFA 11 und Verteidigung bin ich auch stark. Jedoch gibts Spieler die ficken mich richtig hart. ^^ Und meine Verteidigung bröckelt auch ab und zu...


Hab mich jetzt mal in FIFA 12 gemacht lol...
http://s14.directupload.net/images/111002/mfjr5nxn.jpg

Kira
2011-10-02, 14:25:15
hehe, ich hab auch erst nur gewonnen, aber leider aufgestiegen, seit dem krieg ich die bude nur noch voll.....ne wirklich ich glaube man kann einfach net mehr richtig aktiv verteidigen und das führt zu toren ohne ende, außer man tut auch nix für die offensive dann gibts tolle 0:0 ....

mag realistischer sein, mehr spass machts leider nicht :(

werde es online nun sein lassen und karriere spielen... üben... so macht es einfach keinen sinn und ist einfach nur glückssache mit der abwehr.

hab vorhin gegen einen gespielt, da stand es nach paar min 4:0 für mich und er ist raus :D nächstes spiel hatte ich einen guten dribble und er lag gleich 2:0 vorn und ich musste mich wieder ranackern. ging zwar gut, aber ich will dominierend gewinnen :)

später erstelle ich mich wieder etc :)

bzgl der liga, falls ihr wirklich demnächst starten wollt, bin ich nicht dabei = ist einfach nur glückssache wegen der abwehr und ich will nach 2-3 monaten halbwegs gut und vor allem bewusst verteidigen wollen. ich erinnere mich an die spiele gg wolf, andre und co. das wären alles immer intensive matches auf ihre art und weise, so jetzt wäre es wohl eher... tor, andere seite tor... tor.. usw... am ende geht es 7:7 oder so aus ;) für einen konterstarken spieler wie mich nicht so produktiv, wenn die abwehr nicht sitzt.

Fairy
2011-10-02, 14:36:31
Ich finde, gerade gegen KI sollte man nicht spielen, um zu üben. Wenn die erst mal ihr Haken schlagen, knüppelt man sich nur die Finger wund. Ab Profi macht sie nämlich, was sie will. Dann lieber normale Mann gg. Mann Spiele, öfter mal eins auf's Maul kriegen aber dafür langsam besser werden.
Wenn man erst mal einigermaßen sicher ist, kann man sich online hochzocken und Liga für Liga alles umnieten, wenn man Pech hat auch mal wieder absteigen. :D
Fifa 12 macht mir vom Abwehrverhalten mit dem neuen System mehr Spaß, als die Spiele davor.

SergioDeRio
2011-10-02, 17:31:03
mich würde interessieren ob der managermodus besser geworden ist, weil das hat mich bei den vorgängern so geärgert es wurden einfach immer wieder sachen rausgenommen wie z.B das Scouting, Ausbau vom Stadion, Trainingsgelände usw.

hatte gehört, dass er nun wieder verbessert wurde. könnt ihr das bestätigen?

xL|Sonic
2011-10-02, 18:39:12
Scouting und Nachwuchs wurden wieder ausgebaut. Auch wird die Moral der Spieler stärker berücksichtigt. Es melden sich auch Spieler, dass die einen Stammplatz habenb wollen, spielen wollen oder nicht fit sind und auf die Bank müssen. Zusammen mit dem neuen Transfersystem macht es schon gut Laune, auch wenn ich so Sachen wie Stadionausbau sehr vermisse.

Ach ja und Spieler leveln jetzt auch wieder viel schneller. Bei FIFA 11 hat sich pro Saison ja teilweise nur um 1 Punkt etwas getan...was witzlos bei jungen Spielern gewesen ist.

Kira
2011-10-03, 12:07:39
kann ich einen eig spieler erstellen und im nachhinein noch gesicht hinzufügen? oder muss das direkt zu beginn erledigt sein? bin grad zu faul für gameface und co und will dennoch mit meinem virtua pro anfangen.

aVenger
2011-10-03, 12:09:01
kann ich einen eig spieler erstellen und im nachhinein noch gesicht hinzufügen? oder muss das direkt zu beginn erledigt sein? bin grad zu faul für gameface und co und will dennoch mit meinem virtua pro anfangen.

ja du kannst den virtual pro erstellen und erst im nachhinein über das hauptmenü das gameface runterladen

Kira
2011-10-03, 13:25:12
bist du dir gaaaanz sicher? nicht dass ich dann neu anfangen muss :)

aVenger
2011-10-03, 13:34:39
bist du dir gaaaanz sicher? nicht dass ich dann neu anfangen muss :)
hab ich selbst so gemacht.
du kannst den VP erstellen und im hauptmenü gibt es einen eigenen punkt dafür
(gameface herunterladen).

Kira
2011-10-03, 19:13:26
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/301478_1535015312452_1746922380_770829_1417810325_n.jpg

haha and here we go! :D

Fairy
2011-10-03, 20:00:10
Hast du's mit Seitenfoto gemacht? :)

http://www.abload.de/img/unbenannt-11ugs.jpg http://www.abload.de/img/unbenanntoko5.jpg

Edith: Im Spiel sieht's ja vielleicht bekloppt aus ^^

Muselbert
2011-10-03, 20:59:57
Die Trikotwahl beim Mann gegen Mann Online hätte man echt erst machen sollen, wenn beide Mannschaften feststehen. Hatte grade beim Spiel Newcastle gegen Santos das Vergnügen mit diesen Trikots:
http://www.abload.de/thumb/santos-fc-umbro-2011-2wpux.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=santos-fc-umbro-2011-2wpux.jpg)http://www.abload.de/thumb/5413484irtz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=5413484irtz.jpg)

Sind ja problemlos unterscheidbar... Und während des Spiels sieht man das Sponsorenlogo (der einzige deutliche Unterschied) ja meist nicht :freak:

Kira
2011-10-04, 01:02:33
Hast du's mit Seitenfoto gemacht? :)

http://www.abload.de/img/unbenannt-11ugs.jpg

Edith: Im Spiel sieht's ja vielleicht bekloppt aus ^^

komischerweise wurde es bei mir mit Seitenfoto deutlich schlechter. Ich hatte zuerst einfach mal ein schnappsschuss hochgeladen und dachte mir cool... dann mit Seitenfoto = nicht gut.

Dann ein besseres Frontfoto gemacht und voila. Sieht mir schon sehr sehr ähnlich. Höchstens das Auge könnte man noch kritisieren, weil ich das eine größer hatte auf m Foto, aber gut... :)

Wie haste ein 3 Tages Bart hinbekommen? Hab ich nicht gefunden...

Was ihr mal testen müsst aus Spaß: Stellt mal ingame die CPU Einstellung so weit es geht zurück und eure hoch (Schusshärte usw). Meine Freses gehen die Schüsse ab ;D Sterngeschwindigkeit ;D

@ Dadi: was war los? Wieso biste im 2. Spiel raus? Das erste war zwar nur ein 1:0, aber hab 2 x Pfosten usw, von daher geht das schon in Ordnung ^^

Fairy
2011-10-04, 10:36:37
Wie haste ein 3 Tages Bart hinbekommen? Hab ich nicht gefunden...

Was ihr mal testen müsst aus Spaß: Stellt mal ingame die CPU Einstellung so weit es geht zurück und eure hoch (Schusshärte usw). Meine Freses gehen die Schüsse ab ;D Sterngeschwindigkeit ;D

Lass dir einen wachsen. Der ist echt und wurde vom Foto mit übernommen. ;)
Hahaha, okay, werde ich mal testen nachher. :D

GBWolf
2011-10-04, 10:42:54
Lass dir einen wachsen. Der ist echt und wurde vom Foto mit übernommen. ;)



ROFL :biggrin:

Fairy
2011-10-04, 13:03:50
Stellt ihr im Spiel eigentlich mit dem Steuerkreuz immer diese Schnelltaktiken um/ein (z.B. Konter, Abseitzfalle etc.)?

AlSvartr
2011-10-04, 13:22:21
Stellt ihr im Spiel eigentlich mit dem Steuerkreuz immer diese Schnelltaktiken um/ein (z.B. Konter, Abseitzfalle etc.)?
Hab ich früher zwar immer gemacht, aber so nen richtigen Effekt konnt ich nie feststellen. Irgendwie hab ich auch nie irgendwo ne vernünftige Beschreibung zu dem Kram gefunden...bin ich mit dem Problem alleine? ;)

Das einzige was ich im Moment noch großartig umstelle ist halt defensiv/offensiv.

Kann mir mal jemand sagen, wo der Gameface-Menüpunkt ist? Ich bin scheinbar blind, würd das aber auch ganz gerne mal ausprobieren ;)

Fairy
2011-10-04, 13:31:17
Hier erstellen: http://www.ea.com/de/fussball/game-face
und dann im Menü unter Virtual Pro --> Game Face herunterladen.

TheMaxx
2011-10-04, 14:01:36
Spaßig, aber irgendwie haut das mit meinem Auge nicht hin. Das was weiß sein sollte, ist hautfarben :freak:
http://www.abload.de/img/propf0z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=propf0z.jpg)

T'hul-Nok Razna
2011-10-04, 23:06:14
Kann mir einer sagen wie das mit den Erfahrungspunkten abläuft? Peil das irgendwie nicht so wirklich.
Bei mir ist bis auf die Steuerung alles auf Standard und KI je nach Lust und Laune zwischen Halb-Profi und Profi. Solang ich nicht in den Managermodus gehe werden die Spiele (Freundschaftspiele, ect.) mit EP gewertet, aber kaum war ich im Managermodus wird danach ab sofort nix mehr gewertet.
Erst nach einer Neuinstallation gehts wieder, bis ich halt wieder im Managermodus weiter mache.

Was mich aber noch mehr wundert, beim Kumpel werden selbst die Spiele aus dem Managermodus gewertet. Lustig ist, das er die KI in den Optionsmenü übelst auf seinen Vorteil eingestellt hat. Also Fehlpässe, schlechter Torhüter und so weiter.

Daher was mach ich falsch? Kann doch net sein das dieses bisserl Steurungs-, Taktik- und Formationsänderung inkls den regulären Ein- und Verkauf von Spielern schon ausreicht das die EP nicht mehr gezäht werden.

----
edit:
Nein über das Tagesmaximum komme ich nicht.

Fairy
2011-10-05, 00:24:01
Erst ab Schwierigkeitsgrad Profi wird gewertet, alles, was darunter ist, nicht. ;)

T'hul-Nok Razna
2011-10-05, 00:55:57
?
Werd mal morgen vorbei schauen, laut seiner Mail zockt er auf Halb-Profi / Amateur (PC). Scheint dann doch ein kleiner Unterschied zwischen PC und XBox zu geben.
Na egal... ;)

GBWolf
2011-10-05, 17:01:33
kleines Zwischenfazit mal wida :) :
so nach sehr vielen Niederlagen aber auch einigen Siegen (man bekommt aufgrund des Liegensystems ziemlich gut zu einem passende Gegner) muss ich sagen, das ist wohl das realistischste Fifa bzw. Fussballspiel ever.

ABER dafür auch BOCKSCHWER! Taktikal defending braucht etwas Übung (denke das dauert noch etwas bis mans blind drin hat) aber wenn mans mal geschnallt hat, ist doch wieder jedes Tor und Ge9gentor nachvollziehbar (bis auf die auch realistischen bekloppten szenen, unterkante latte unso ne)

Übrigens mein Kritikpunkt bzgl. des Matchmakings ist obsolet, man spielt automatisch gg Gegner mit der selben Teamstärke, einziges Manko, das zwar selten aber wenn dann richtig ärgerlich auftritt ist, dass man die Trikots leider auch erst aufm Platz sieht.......hoffe mal, da wird noch was gefixt...

Tore schießen ist viel schwerer als früher und verteidigen auch. Realismus bedeutet halt auch, dass jeder Grashalm den Ball beeinflussen kann, daher ist Stellungspiel sowohl in der Abwehr aber auch mit dem Stürmer sehr wichtig. Nach etwas Übung gelingen aber auch hier wieder Affengeile Tore die aufgrund der Schwierigkeit und dem Faktor Glück und Spektakel dann aber absolut zufrieden stellen.

Suchtfaktor extrem hoch, wie beim Vorgänger , es ist eben wieder das Quake unter den Fubasims, man lernt nie aus und merkt jede Steigerung deutlich :)

Kritik: Konterspieler sind im Vorteil! (Kann aber dran liegen dass ich meist Bayern spiele und naja die Werte nannte ich ja schon und die sind mal etwas unrealistisch, wobei die Spannung hat man ja auch wenn man CL guckt was Boateng und Badstuber beim nächsten Angriff anstellen :) die meisten Roten hab ich jedenfalls mit Boateng und das net zu knapp)

Außerdem schnelle Dribbler zu stark, Mancity ist die Übermanschaft, das gehört imho noch etwas entschärft weil nicht sehr realistisch.

Und Ecken sind imho zu oft im Kasten! Die Verteidiger die dann mit vorne reingehen machen sehr oft Kopfballtore.

Achja und zuviele Pfosten/Lattentreffer, das gabs bei jedem Fifa, aber ich hab mit Robben noch kein einziges zweirbel Tor gemacht dafür aber schon 10 mal den Pfosten getroffen(braucht viell. auch Übung...)

Muselbert
2011-10-05, 23:39:17
Übrigens mein Kritikpunkt bzgl. des Matchmakings ist obsolet, man spielt automatisch gg Gegner mit der selben Teamstärke, einziges Manko, das zwar selten aber wenn dann richtig ärgerlich auftritt ist, dass man die Trikots leider auch erst aufm Platz sieht.......hoffe mal, da wird noch was gefixt...

Ich hab das Gefühl, dass die Auswahl meist dann vor Probleme gestellt wird, wenn ein Trikot zu relativ gleichen Anteilen aus zwei Farben bestehen. Zumindest hatte ich das Problem noch nie bei Trikots, die bis auf Verzierungen etc großteils einfarbig sind.
Sagen wir beispielsweise mal Trikot A ist 60% schwarz und 40% weiß und zählt daher als schwarzes Trikot. Trikot B dagegen ist 65% weiß und 35% schwarz und zählt damit als weißes Trikot. Für den Spieler unter Umständen aber kaum unterscheidbar (außer das Muster ist ganz anders)
Die Farbe des Schiedsrichter ist manchmal auch nervig, ich hab z.b. schon gegen ne Mannschaft in hellblauen Trikots mit weißen Hosen gespielt, der Schiri hatte ein hellblaues Trikot und ne schwarze Hose, sprich die Hälfte identisch. Gibt ja eigentlich genug Signalfarben (rot, grün, gelb, orange, hellblau, weiß, schwarz) von denen immer mindestens eine komplett unbenutzt sein sollte (abgesehen vom Torwart, aber da ist die Verwechselungsgefahr ja nun wirklich nicht gegeben)...

SergioDeRio
2011-10-06, 17:19:43
Habs mir am Dienstag auch gekauft wobei ich mit der neuen Verteidigung echt noch meine Probleme habe. Habe bisher 7 Ranglistenspiele gemacht und davon 4 gewonnen, 2 unentschieden und 1 niederlage.

Laut meiner Statistik gewinne ich gerade mal gut 25 % meiner Zeikämpfe kA wie ich auf einen so schlechten Wert komme und trotzdem meistens gewinne. Ohne Gegentor bin ich bisher erst in 2 Spielen geblieben. Hab irgendwie auch das Gefühl, dass beim Zweikampfverhalten oft der Zufall entscheided, manchmal läßt der Verteidiger das Bein dumm stehen und in einer anderen Szene geht er mit Schwung auf den Ball zu und klärt ihn locker. Gibt mir im Moment in jedem Fall noch sehr zufällig vor.

Ach ja und das neue Zweikampfverhalten macht auch nicht vor dem Torwart halt:
Habe gestern ein 2vs2 gespielt bei dem mein Torwart eine Ecke abgefangen hat und anschließend einen Abschlag aus der Hand machen wollte. Dabei ist er gegen einen Stürmer gerannt. Das Ende vom Lied war, dass mein Torwart nach dem Zusammenprall am Boden lag, der Ball Senkrecht in die Luft hoch ist und der Stürmer ihn dann als er wieder runter kam locker über den am Boden liegenden TW per Kopf eingenetz hat. Sehr kurioses Tor was von meinen englsichen Mitspieler nur mit einem "What the Fuck" kommentiert wurde.

AlSvartr
2011-10-06, 22:56:55
Sagt mal, habt ihr eigentlich die Flankenhilfe auf der Standardeinstellung belassen (manuell)? Das ist so schwer :S

GBWolf
2011-10-06, 23:00:19
Hab die Steuerung komplett auf Standard.

Klappt aber auch hin und wieder mit den Flanken :)

Muselbert
2011-10-06, 23:31:22
Sagt mal, habt ihr eigentlich die Flankenhilfe auf der Standardeinstellung belassen (manuell)? Das ist so schwer :S

Nachdem ich irgendwann mal realisiert hatte, dass es 3 verschiedene Flankenarten gibt (1x drücken an den langen Pfosten; 2x drücken an den kurzen Pfosten, oder falls dort niemand steht halbhoch auf den langen Pfosten; 3x drücken flach aber stärker als ein normaler Pass), gings eigentlich :freak:
Geändert hab ich an der Steuerungshilfe nichts.

AlSvartr
2011-10-06, 23:59:56
Heißt das ihr spielt auch beide mit kompletter Passhilfe? Der passt so oft zum falschen Spieler..da könnt ich ausrasten! Und auf Semi erledige ich das dann selber...argh! ;)

Muselbert
2011-10-07, 00:47:06
Ich hab eher das Problem bei flachen Pässen in der nähe des eigenen Strafraums, da ists dann unglaublich ärgerlich, wenn die Passhilfe mal wieder nicht erkennt, wo der Ball eigentlich hin sollte und ihn dem Gegner in die Beine spielt...

AlSvartr
2011-10-07, 01:48:42
Ich hab eher das Problem bei flachen Pässen in der nähe des eigenen Strafraums, da ists dann unglaublich ärgerlich, wenn die Passhilfe mal wieder nicht erkennt, wo der Ball eigentlich hin sollte und ihn dem Gegner in die Beine spielt...
Jo, das nervt mich auch am meisten...deshalb hab ich zumindest temporär mit Passhilfe auf semi gespielt, aber so richtig wird das Problem damit auch nich gelöst, weil die Präzision des Analogsticks (oder die meines Daumens) halt auch zu wünschen übrig lässt... :freak:

Kira
2011-10-07, 07:51:33
ist reine Gewöhnungssache, deswegen sage ich ja:

lass mal die Turniere usw und spielt euch alle erst einmal ein. Das braucht seine Zeit (2-3 Monate), bis man halbwegs das Spiel drauf hat, alles vorher ist zwar teilweise gekonnt, aber sicher auch oft Glückssache, dass ihr gut gestanden habt usw usf

AlSvartr
2011-10-07, 09:25:13
Schon klar, aber ich merk schon, wie stark unterschiedlich es sich gegen Computergegner und menschliche Gegner spielt, deswegen spiel ich im Moment fast ausschließlich die normale Rangliste ;)

Meine Statistik ist auch deutlich besser geworden, bin mittlerweile von meinen 2 Siegen und 14 (?) Niederlagen auf immerhin 17 Siege bei 12 (glaub ich) Unentschieden und 32 Niederlagen (;() gekommen und in Liga 7 aufgestiegen :)

aVenger
2011-10-07, 12:01:28
kann mir mal einer sagen was der spieler ungefähr wert sein sollte??

habe nämlich gerade 2100 dafür bekommen oO

Muselbert
2011-10-07, 12:06:02
ich würde sagen: nichts :freak: Zumindest nicht annähernd 2100, Glückwunsch :D

GBWolf
2011-10-07, 12:12:59
Der wird schon einiges Wert sein, es sammelt ja net jeder nur Gold Teams, nen 84 Tempo Stürmer in Bronze dürfte recht selten sein ;)

GBWolf
2011-10-07, 12:16:08
ist reine Gewöhnungssache, deswegen sage ich ja:

lass mal die Turniere usw und spielt euch alle erst einmal ein. Das braucht seine Zeit (2-3 Monate), bis man halbwegs das Spiel drauf hat, alles vorher ist zwar teilweise gekonnt, aber sicher auch oft Glückssache, dass ihr gut gestanden habt usw usf

Ne alles außer Rangliste macht mir keinen Spass, man lernt halt auch aus Niederlagen ;)

Schon klar, aber ich merk schon, wie stark unterschiedlich es sich gegen Computergegner und menschliche Gegner spielt, deswegen spiel ich im Moment fast ausschließlich die normale Rangliste ;)

Meine Statistik ist auch deutlich besser geworden, bin mittlerweile von meinen 2 Siegen und 14 (?) Niederlagen auf immerhin 17 Siege bei 12 (glaub ich) Unentschieden und 32 Niederlagen (;() gekommen und in Liga 7 aufgestiegen :)

Gratz, in Liga 7 hänge ich auch, und da bin ich bisher immer knapp am Aufstieg vorbeigeschrabt :) Das Ligensystem motiviert aber ungemein :)

Muselbert
2011-10-07, 15:56:04
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass online die meisten beim Elfmeterschießen in die linke Ecke schießen, ein paar in die Mitte und so gut wie niemand in die rechte Ecke? Kommt mir von der Verteilung ca. vor wie 70%-25%-5%.
Seit mir das aufgefallen ist, spring ich in Ranglisten-Matches immer in die linke Ecke und liege damit sehr oft richtig (gibts da irgendwo im Spiel ne Statistik, ich würde sagen ich halte mehr als die Hälfte). Und meine Schüsse ins rechte Eck sind immer drin. :D

GBWolf
2011-10-07, 16:42:11
jo das war auch schon bei fifa 11 so :) Scheint menschlich zu sein oben Links hin zu zielen :)

Muselbert
2011-10-07, 17:28:24
Außer man ist wie ich Linkshänder und Linksfuß, da macht mans natürlich (wie fast alles andere auch) andersrum :D
edit: könnte mal jemand EA erklären, dass dunkelblau und schwarz nicht grade einfach zu unterscheiden sind? :rolleyes:

AlSvartr
2011-10-07, 20:53:18
Ist eigentlich noch jemand aufgefallen, dass online die meisten beim Elfmeterschießen in die linke Ecke schießen, ein paar in die Mitte und so gut wie niemand in die rechte Ecke? Kommt mir von der Verteilung ca. vor wie 70%-25%-5%.
Seit mir das aufgefallen ist, spring ich in Ranglisten-Matches immer in die linke Ecke und liege damit sehr oft richtig (gibts da irgendwo im Spiel ne Statistik, ich würde sagen ich halte mehr als die Hälfte). Und meine Schüsse ins rechte Eck sind immer drin. :D
Vielleicht ist deine Stichprobe aber auch einfach nicht groß genug :biggrin:

Wir könnten ja einfach mal alle zum Spaß die Daten der gegen uns geschossenen Elfmeter (und wie die Torhüter gesprungen sind) sammeln und dann schauen, wie's so verteilt ist. Wer wär dabei? ;)

Muselbert
2011-10-07, 22:52:41
Wär schon interessant :D

xL|Sonic
2011-10-08, 00:27:36
Also der KI Schwierigkeitsgrad ist ja mal total daneben. In FIFA 11 hab ich je nach Mannschaft Profi oder Weltklasse gespielt und bin immer gut klar gekommen. Aber jetzt seh ich in Profi kein Land. Drecks Haken...was kaum zu verteidigen ist....da spaziert die KI spielend durch den Strafraum oder spielt dauernd nur quer. Hinzu kommt, dass praktisch 0 Flanken ankommen und offensiv sowieso 99% der Kopfballduelle verloren gehen.

Jetzt habe ich mal auf Halb-Profi gestellt. Das ist ja lachhaft. Gleich mal 10:0 gewonnen mit 80% Ballbesitz. Jedes Kopfballduell egal ob vorne oder hinten gewonnen. Sind die gleichen Mannschaften, jedoch ein Schwierigkeitsgrad auseinander.

Mich frustet FIFA irgendwie aktuell nur, da ich es eigentlich nur offline Karriere spiele und so kein wirklicher Spielspaß aufkommt. Während alle Vorgänger perfekt vom Schwierigkeitsgrad waren ist 12 einfach nur totale Grütze :(

Kira
2011-10-08, 08:36:00
ich habe insg. 3 ultimate codes und eins könnteich vllt selbst testen und somit habe ich noch 2 stück zu vergeben...

wer noch keins hat und eins möchte... schreiben. logischerweise bekommen die ersten 2 die dinger.

AlSvartr
2011-10-08, 11:33:43
Also ich bin mittlerweile dann doch dazu übergegangen, die Flankenhilfe auf Semi zu stellen. Manuell war mir deutlich zu frustrierend...wie viele Chancen dadurch gar nicht erst entstehen, weil man den Ball einfach irgendwo ins Nirgendwo haut :S

AlSvartr
2011-10-08, 12:53:24
Gratz, in Liga 7 hänge ich auch, und da bin ich bisher immer knapp am Aufstieg vorbeigeschrabt :) Das Ligensystem motiviert aber ungemein :)
Grad in Liga 6 aufgestiegen :D

GBWolf
2011-10-08, 13:17:25
Grad in Liga 6 aufgestiegen :D


Nice :) Konnte leider seit Mittwoch net mehr zocken, eventuell Sonntag wieder.

Nick Nameless
2011-10-08, 13:54:34
Spiel immer noch die Demo und kann mich noch nicht zum Kauf durchringen. Und das ist mir in den letzten 15 Jahren noch nie passiert. Fifa oder PES fanden immer am Tag der Veröffentlichung ihren Weg zu mir. Abgesehen von der nach wie vor gewöhnungsbedürftigen Defensive, die viel Geduld erfordert und von dir verlangt eine Überzahlsituation zu schaffen, hat auch das Impact System so seine Aussetzer. Ich hatte schon mehrfach den Fall, wo es Elfemter gab (für oder gegen mich), obwohl die eigentlich Situation schon erledigt war, aber Spieler im Nachlauf kollidierten und der Schiedsrichter das als Foul interpretiert hat. Nichtsdestotrotz werde ich es mir wohl dennoch kaufen. Allerdings günstig - ggf. gebraucht.

Etienne
2011-10-08, 13:55:14
Habe grade wieder ein bisschen Zeit und hätte wirklich Lust auf Fifa 12 online. Spiele öfter mal mit meinen Jungs ein zwei Tuniere, jedoch würde ich auch gerne mal über den Tellerrand schauen.

Jetzt ist die große Frage:
Ich habe einen PC (Specs reichen ohne Probleme für FullHD + 4xAA) und eine PS3 hier stehen, die an meinen Fernseher angeschlossen sind. Für den PC ist ein XBox 360 Pad vorhanden, welches ich auch gegenüber dem PS3 Pad bevorzuge.

Welche Community ist die angenehmere? PS3 oder PC? Sprich: Welche Version sollte ich mir lieber zulegen?

Denke mal, dass die PS3 Community zahlentechnisch überlegen sein wird, aber ist es auch angenehm mit den Leuten zu spielen?

Kira
2011-10-08, 17:09:06
was verstehst du denn als unangenehm?

l-#-NoX-#-l
2011-10-08, 17:29:55
Mal ne Frage. Habe gestern mit nem Kumpel zusammen angefangen nen Managermodus zu spielen. Also wir 2 in einer Mannschaft so wie wir es schon seid FIFA08 immer machen. Nur wieso kriegen wir nichtmal 1ep ? Haben 1ne ganze Saison gespielt und halt nur EP für Topspielerverpflichtungen, 10 Spieltage und son gedöns gekriegt, also vielleicht so 60 Punkte. Stehe immernoch Anfang lvl8. Haben auf Profi gespielt und waren ganze Zeit bei EA online angemeldet nur leider keine EP für nen gewonnenes Spiel oder so, das nervt doch.
Is das so, oder isses mal wieder nen toffer Bug?

Gruß

Muselbert
2011-10-08, 20:11:47
Was richtig geil ist: Man verliert ein Spiel total unverdient mit 1:2 und kurz nach (!) dem Schlusspfiff hat der Gegenspieler nen Disconnect.
--> Spiel wird als Sieg für mich gewertet :ulol:

aVenger
2011-10-09, 15:11:04
Was richtig geil ist: Man verliert ein Spiel total unverdient mit 1:2 und kurz nach (!) dem Schlusspfiff hat der Gegenspieler nen Disconnect.
--> Spiel wird als Sieg für mich gewertet :ulol:

dazu würd ich mal sagen selber schuld und finde das es schon so passt ;)
ich werd auch immer besser hab gestern ohne probleme sofort den ea cup pokal geholt in mann gegen mann seasons :biggrin:

Fairy
2011-10-09, 15:14:00
Ich fliege immer in der HF raus :(

Muselbert
2011-10-09, 16:50:57
In den nächsten zwei Wochen soll laut EA Podcast ein Patch kommen. Ich hoffe mal, dass sie die mMn nervigsten Sachen korrigieren:
-Spiel zweier Mannschaften mit gleichen bzw. zu ähnlichen Trikotfarben, weil die Trikotwahl vor der Wahl des Gegners stattfindet
-Schiri unterscheidet sich manchmal nur durch die Hosenfarbe vom Gegenspieler, obwohl genug andere Farben möglich wären
-Rückpässe, die teilweise nicht als Rückpässe erkannt werden.
-krasse Aussetzer der Impactengine (http://www.youtube.com/watch?v=YAR6I_T-uVc)

außerdem nervig:
Der Kommentator macht keinen Unterschied zwischen einer Grätsche im eigenen und im gegnerischen Strafraum, können die das endlich mal ändern? Seit Jahren das gleiche...

Kira
2011-10-09, 18:09:41
lol paar sachen sind schon sehr geil, aber das war ja kalr, dass das gepatcht wird, ist halt seh rsehr aufwändig und dennoch sehr spaßig. kommen sicher noch 1-2 patches.

GBWolf
2011-10-10, 11:37:36
Welche Formation spielt ihr eig.? 41212 ist ja nicht mehr so der Bringer...

aVenger
2011-10-10, 12:44:29
Welche Formation spielt ihr eig.? 41212 ist ja nicht mehr so der Bringer...
Also ich benutze bei den normalen Teams immer die eingestellte Aufstellung.
Ich ändere eigentlich auch nichts an der Aufstellung.

Bei Ultimate Team zum Beispiel habe ich 4321.

Muselbert
2011-10-10, 12:59:42
Ich komm mit 4-2-2-2 eigentlich am besten klar, ansonsten das 4-1-4-1 von Deutschland.
Wobei bei Matches zwischen AlSvartr und mir auch gern mal einfach irgendwelche Mannschaften (hauptsache gleiche Anzahl an Sternen) gewählt werden ohne die Aufstellung zu ändern und dann geschaut wird was dabei rauskommt. Das sind immer die geilsten Matches :D

GBWolf
2011-10-10, 13:06:50
hehe das glaub ich

ich meinte halt Rangliste, hab anfangs oft auf 41212 geändert aber ich glaube da ist die Lücke hinten oft etwas zu groß.

friendlys mit zufallsteam sind nat. absolut klasse :)

Fairy
2011-10-10, 13:45:43
http://www.abload.de/img/tt20320fg204231huhe.png
+ Team Pressing
+ Hoher Druck
+ Sehr offensiv

Spiele mit Man City oder Milan, tausche auch vorher Spieler aus.

Kira
2011-10-10, 13:48:30
erklär mal bitte die Abwehr aus seiner Sicht bitte, ich versteh das einfach nicht ganz:

x gedrückt halten und dazu L2 und man schirmt den Platz, right? Wenn der andere mir zu nah kommt oder dribbeln möchte, dann am besten Kreis? Wenn man falsch drückt, ist der Weg geschenkt und er kann durchlaufen. Wie macht ihr das?

Ich hasse die neue Abwehr!!

Fairy
2011-10-10, 13:55:48
Wollte ich auch schon immer mal von einem "Profi" wissen, wie es richtig geht. Die meiste Zeit halte ich X gedrückt, also sowohl im Sturm als auch hinten. Bleibt der Gegner stehen, oder ich sehe, dass ich 'ne Chance habe den Ball abzunehmen drücke ich Kreis. Wenn's hinten eng wird und ich den Ball nun "dringend abnehmen muss, bevor er schießt", hole ich mir noch einen zweiten Spieler dazu, der mit drauf geht. Der sollte aber möglichst frei sein und zu dem Zeitpunkt keinen weiteren Mann hinten decken. Ich habe mir abgewöhnt, hinten Kreis zu drücken (jedenfalls fast), denn ein Fehler und er ist durch.

Mache es also nur mit X, Kreis, und R1 für 2. Mann.

Für andere Tipps bin ich dankbar. ;)

Habe auch gelesen, viele machen es nur mit dem zweiten Mann und decken mit dem eigenen Spieler immer mögliche Passwege und so.

flagg@3D
2011-10-10, 14:20:08
http://www.abload.de/img/tt20320fg204231huhe.png
+ Team Pressing
+ Hoher Druck
+ Sehr offensiv

Spiele mit Man City oder Milan, tausche auch vorher Spieler aus.

Uff die sind dann aber schnell platt konditionell?

Fairy
2011-10-10, 14:27:11
Ist okay, Abwehr bei mir ist meist schneller unterwegs als beim Gegner der Sturm :D, im Laufe des Spiels werden sie dann irgendwann gleichschnell. Ich sprinte ehrlich gesagt auch nicht oft, nur dann, wenn der Gegner über die Flügel losrennen will, oder, wenn ich freie Bahn habe.

Edith: Hab hier'n kleines Tutorial gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=3pjJ98XGsl4

GBWolf
2011-10-10, 15:11:32
Uff die sind dann aber schnell platt konditionell?


Spielt bei Einzelspielen fast keine Rolle.

AlSvartr
2011-10-10, 20:05:18
x gedrückt halten und dazu L2 und man schirmt den Platz, right?
Beides zusammen macht ziemlich wenig Sinn, oder? :S

GBWolf
2011-10-14, 11:17:13
hab mich in liga 5 geackert :)

aVenger
2011-10-14, 11:38:01
hab mich in liga 5 geackert :)
hab gestern noch gesehen das du in liga 6 bist und hab mich nur gefragt wie du das schaffst :D

i steig einfach nicht mehr auf oder ab in liga 8 sondern schaff immer nur den klassenerhalt...

GBWolf
2011-10-14, 11:41:22
ka purer kampf :) spiel meist mit bayern und versuch da hauptsächlich keine Fehler hinten zu machen mit badstuber und boateng und vorne läufts bei balleroberung mit robben und ribbery immer ganz gut, aber mal sehen ob ich liga 5 halten kann.......

wieso hast du eigentlich ne "unendlich" lange siegesserie? bug?

aVenger
2011-10-14, 12:24:31
ka purer kampf :) spiel meist mit bayern und versuch da hauptsächlich keine Fehler hinten zu machen mit badstuber und boateng und vorne läufts bei balleroberung mit robben und ribbery immer ganz gut, aber mal sehen ob ich liga 5 halten kann.......

wieso hast du eigentlich ne "unendlich" lange siegesserie? bug?

ja ist ein bug :D
9.000.000.000 siege oder so ähnlich seit release wär ein bisschen viel

AlSvartr
2011-10-14, 13:00:52
Ich bin ja wieder in Liga 7 abgestiegen, spiel im Moment auch wieder ein bisschen mehr Ultimate Team ;) ..aber ich werd definitiv wieder versuchen, hochzukommen in der Liga. Und beim nächsten Mal will ich auch den Pokal gewinnen, das hat beim letzten Mal so gar nicht geklappt... ;)

GBWolf
2011-10-14, 15:50:05
und zack wieder abgestiegen, man braucht in liga 5 12 punkte für den Klassenerhalt...

Walkman
2011-10-21, 15:13:22
Ich hab seit heute das Problem, dass nach dem Anstoss plötzlich der Sound weggeht. Außerdem kann ich dann auf einmal nicht mehr ins Menü. Egal ob off oder online Im Hauptmenü ist noch alles i.O. Weiß jemand woran das liegt? Bis gestern ging noch alles problemlos. :confused: :mad:

flagg@3D
2011-10-21, 18:40:05
So ich habe jetzt FIFA 12 endlich auch, soweit alles in Ordnung, also Grafik, Gameplay (Def. muss man(n) sich reinfummeln), zudem im Karrieremodus ja auch wieder Scouting drin, also bisher alles positiv.

Was ich aber bei jedem neuen Fifa ausprobiere sind die Kommentatoren und was soll ich sagen:

Was für ein Dreckmist, ich bin vermutlich ja mit 43 Lenze einer der älteren Spieler und mir gehen die zwei Säcke mit ihrem altklugen Gelaber so auf die Nüsse :mad:

Beispiele:

-Altkluge Sprüche die selbst Udo Lattek nach 5 Weizen nicht gedroschen hätte.

-Sätze die ich nicht im Ansatz schonmal bei nen Fußballspiel gehört habe.

-Dazu werden die Sätze wieder dreist unpassend gesetzt, wenn man z.B. in der Abwehr die Räume dicht macht, dann lacht sich der Stricher über meine Abwehr tot, Einwurf an der Mittellinie, er sagt "Jetzt brauchen sie ihren Einwurfspeziallisten" , dazu permanent "der Ball ist frei" obwohl er am Fuß eines Spielers klebt, das könnte ich noch ewig fortführen.

Nene, Scheiß wieder ausgemacht, was ich Schade finde, die Namen ansagen tun die ja auch und das sogar sehr gut und genau das wäre meine liebste Kommentare:

Guten Tag, heute spielen ....gegen...., Elfmeter..., Abseits..etc.pp knapp und kurz und natürlich den Namen des Spielers der die Murmel bekommt, das wäre für mich optimal.

Naja jetzt halt ohne Kommentator, Fifa10 hatte ich mir die englischen Sprecher noch per DLC geholt, diesmal ist mir da das Geld wohl zu schade.

AlSvartr
2011-10-21, 18:49:10
Naja jetzt halt ohne Kommentator, Fifa10 hatte ich mir die englischen Sprecher noch per DLC geholt, diesmal ist mir da das Geld wohl zu schade.
Muss man das? Auf der PS3 sind ja die anderen Sprachen bereits dabei...ist das anderswo kostenpflichtig? :-O

flagg@3D
2011-10-21, 18:53:55
Muss man das? Auf der PS3 sind ja die anderen Sprachen bereits dabei...ist das anderswo kostenpflichtig? :-O

Jouw, bei der XBox sind auf der Scheibe 3 Sprachen mein ich, also Deutsch, Italienisch und noch was, aber halt nicht Englisch, bei FIFA10 konnte man die für ein paar Points halt dazuholen, nicht die Welt, aber die ist nur ein paar Tage lang auszuhalten, dann nervt es auch.

mdf/markus
2011-10-23, 22:28:25
ich hatte bislang noch nicht viel erfahrung mit onlinegaming in fußball-games.
PES 5 & 6 war nicht sonderlich gut spielbar online. bei FIFA 11 im letzten jahr hatte man zu oft die gleichen mannschaften als gegner.
aber FIFA 12 macht mit dem saison-modus imo verdammt viel richtig.

obwohl ich schon seit mehreren jahren eher ausschließlich singleplayer oder lokalen multiplayer zocke, hält mich die neue struktur bei der stange. die teamstärke der gegner wird an die der eigenen mannschaft angepasst. die spielerstärke der onlinegegner ist durch die ligen auch immer auf dem eigenen spielniveau. so gibts eine angenehme lernkurve.

EA Sports bekommt von meiner seite ein :up: für den spaßigen onlinemodus! :)

(dafür empfinde ich heuer die matches gegen die KI als mäßig balanced ... aber vielleicht muss ich da auch einfach nur besser werden. ;))

Kira
2011-10-23, 22:54:04
Toll... vorhin fAllrückzieher gemacht und keine trophy erhalten pfff -.-

vorhin das lustigste tor aller zeiten geschossen... gar nicht in worte zu fassen und der typ ist in der 90. raus!

bin nun liga 6. pokal hab ich wieder verträumt... wenn ich nun pokal spiele, spiele ich nru gegen welche aus liga 6 oder gemischt? dann wäre es besser gewesen in liga 10 den pokal zu holen ^^

AlSvartr
2011-10-24, 00:01:15
bin nun liga 6. pokal hab ich wieder verträumt... wenn ich nun pokal spiele, spiele ich nru gegen welche aus liga 6 oder gemischt? dann wäre es besser gewesen in liga 10 den pokal zu holen ^^
Es gibt ja mehrere unterschiedliche Pokale, je nachdem in welcher Liga man ist. Glaub insgesamt 4 (oder 3?) unterschiedliche. Entsprechend kommen die Gegner dann aus den jeweiligen Ligen.

GBWolf
2011-10-26, 20:48:41
wow grad in liga 4 hochgerutscht, hab auf einmal einige kantersiege eingefahren, entweder waren heute viele schwache spieler unterwegs oder ich hatte nen guten Flow :freak:

AlSvartr
2011-10-26, 21:36:26
Ich bin wieder bis Liga 8 abgestiegen, sehr enttäuschend ;)

mdf/markus
2011-10-27, 22:33:33
boah... gerade eben mit einer heftigen partie in liga 7 aufgestiegen.
ich mit Bremen gegen Stuttgart. ein frühes 1:0 für mich mit dem ersten angriff. dann gut in die zweikämpfe gekommen, einige chancen, aber wenig draus gemacht. plötzlich dreht Cacau mal ordentlich auf und läuft meinen IV davon - und das gleich 2 mal... plötzlich steht es 1:2. dann noch Kuz mit nem weitschuss zum 1:3 kurz vor der pause. Cacau riss immer wieder meine verteidigung in stücke...

nach der pause ich wieder mit dem ersten angriff zum 2:3. da schöpfte ich hoffnung, doch gleich im gegenzug wieder Cacau zum 2:4. das war mal ein dämpfer...
aber dann ab der 70. minute: Marin mit einem hammer vom 16er in den winkel, dann Arnautovic mit dem ausgleich via nachschuss in der 85sten. und mit dem letzten angriff (laut stadionsprecher minute 94) pizarro zum 5:4... wenn ich der Stuttgart-zocker gewesen wäre, hätte ich nun wohl ein gamepad weniger.
ein unentschieden wäre gerecht gewesen. ;)

Kira
2011-10-28, 00:50:26
wow grad in liga 4 hochgerutscht, hab auf einmal einige kantersiege eingefahren, entweder waren heute viele schwache spieler unterwegs oder ich hatte nen guten Flow :freak:

Respekt. Aufgrund von U3, BF3 und Batman lass ich die Spiele nun erst einmal ;) Aber in 1-2 Monaten können wir mal spielen :)

TomatoJoe
2011-10-28, 18:03:10
Ein Kumpel von mir, mit dem ich schon auf dem N64 ISS bis zum erbrechen gespielt habe, ist einfach bis in Liga 2 durchmarschiert. Er ist jedes Mal aufgestiegen.
Ich bin von Liga 5 wieder in die 6. gerutscht und krebs da gerade rum.

Da die Woche aber Conker im Briefkasten lag, lockt mich Fifa gerade wenig. Es laggt aber auch sehr häufig bzw läuft nur sehr selten richtig rund.