PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman - Absolution


Seiten : 1 [2]

Tidus
2013-04-03, 12:21:52
Kurze Frage: Muss man die Vorgänger kennen für die Story? Oder ist das komplett eigenständig?

Godmode
2013-04-03, 12:28:41
Nein musst du nicht kennen, ich kannte sie auch nicht und mir hat HMA viel Spaß gemacht.

Tidus
2013-04-03, 12:58:04
Nein musst du nicht kennen, ich kannte sie auch nicht und mir hat HMA viel Spaß gemacht.
Danke. Habs mir bei Steam im Angebot geschossen.

Lurelein
2013-07-01, 22:14:22
Hat wer ne gescheite Sweet FX cfg für Absolution?

-/\-CruNcher-/\-
2013-10-24, 18:37:00
Bin schon seit ein paar Wochen durch, aber ne Würdigung im Nachhinein ist angebracht: Gutes Spiel mit skurrilen Charakteren und Humor.
Was nervte war das Speichersystem & die Grafikqualität schwankte etwas. Mir gefiel dieser bisweilen ausgebleichte Stil nicht so.
Aber hoch spannend.

Ja das schwankt auffällig vor allen in den höheren lods vor allem bei den crowds merkt man das man im detail textur qualität eingespaart hat was in den cutscenes aber absolut nicht der fall ist zum teil sehr interessantes switching an einigen stellen sind auch probleme zu beobachten entweder verläuft das streaming nicht immer korrekt und manchmal bluren die gesichter zu lange weg, oder es ist ein Dof Problem :)
Die Szene mit Lenny in der Wüste wahr schon recht nice, auch scheint man character prioritisation zu betreiben bedeutet nicht so spielrelevante charaktere bekamen absichtlich weniger aufmerksamkeit und wurden eher auf performance optimiert, ziemlich die kompleten crowd szenen die ansich schon sehr anspruchsvoll sein können :)
Auch die Massenschlägerei in der Bar sehr nice umgesetzt :) muss mir mal nen Lets Play anschauen ob nur ich diese Blur Probleme wahrneme und es vieleicht an meiner Konfig liegt

Vor allem sind die Reflektionen interessant die waren bei TombRaider besser aber sahen fake aus hier sehen sie echter aus allerdings mit vielen problemen, vor allem die Auflößung an sich ist doch ziemlich low aber wenn man bedenkt das die raytraced sind schon ordentlich :)

Kennt jemand einen titel mit vergleichbaren crowd rendering resultaten ?

kokett
2013-10-24, 19:53:22
Hat wer ne gescheite Sweet FX cfg für Absolution?

http://sfx.thelazy.net/games/game/13/

Knuddelbearli
2014-03-15, 22:26:22
so endlich mal zum spielen gekommen.

Bin noch im Prolog aber bereits da ist es richtig böse. Freut sich der arme Wachmann gerade über den Anruf des Docs das es kein prostatkrebs ist und paar Sekunden danach werfe ich ihn aus dem Fenster raus XD

Andi_669
2014-03-16, 18:33:39
na ja du kannst im auch sein Glück/Leben lassen :rolleyes:

Mephisto
2019-04-16, 13:36:19
Bin noch im Prolog aber bereits da ist es richtig böse. Freut sich der arme Wachmann gerade über den Anruf des Docs das es kein prostatkrebs ist und paar Sekunden danach werfe ich ihn aus dem Fenster raus XD(Sorry für's Ausgraben, habe das Spiel erst jetzt gekauft :tongue:).
Ja, den Moment fand ich amüsant und habe ihn runter geschmissen, weil das schön böse war, um die Idee zu würdigen. Normalerweise bin ich eher der zurückhaltende Hitman.
Zum Spiel: Habe alle Vorgänger, auch das anstrengende Original Codename 47 gespielt (aber nicht alle zu Ende). Ich finde bisher, anders als erwartet wegen der vorherrschenden Kritik, ist es garnicht so extrem anders als das viel gelobte Blood Money.

aufkrawall
2019-04-16, 13:38:47
Das Spiel hat eine super Atmosphäre durch die gute und gut erzählte Story, da kommen die Nachfolger nicht ran. Nur das Checkpoint-System mit den zurückgesetzten Wachen war Murks.
Ich hätte gerne ein Absolution 2 mit freiem Speichern...

Mephisto
2019-04-18, 17:07:57
Blood Money hatte ja auch kein freies Speichern. Im normalen Schwierigkeitsgrad 7x speichern pro Mission, und man wusste ja vorher nicht, wie lang geht die Mission noch, und welche (unangenehmen) Überraschungen beinhaltet sie vielleicht noch!?

msilver
2019-04-18, 17:10:26
dieser teil hier war der beste, für mich! Absolution 2, gerne.

Showers
2019-04-18, 18:45:17
Absolution war halt hart Arcade und imho der leichteste Teil der Serie. War aber kurzweilig und ich habs quasi am Stück durchgezockt.

Mephisto
2019-04-18, 18:50:52
Warum Arcade? Durchballern wird genauso hart sanktioniert wie in den Vorgängern!?

Showers
2019-04-18, 18:54:10
Warum Arcade? Durchballern wird genauso hart sanktioniert wie in den Vorgängern!?
Nicht deswegen, aber das Leveldesign war irgendwie easy. Ducken, warten, rennen, ducken, warten, rennen. Man musste sich ungewöhnlich selten verkleiden. Es hatte mehr was von Alpha Protocol/Thief Reboot. Es war halt wichtiger ungesehen zu bleiben als sich mit der Welt zu verschmelzen.

aufkrawall
2019-04-18, 18:54:55
Blood Money hatte ja auch kein freies Speichern. Im normalen Schwierigkeitsgrad 7x speichern pro Mission, und man wusste ja vorher nicht, wie lang geht die Mission noch, und welche (unangenehmen) Überraschungen beinhaltet sie vielleicht noch!?
Ich hab ja auch nichts gegen Checkpoints, nur das Zurücksetzen aller Wachen hatte halt fast alles bis dahin Erreichte zunichte gemacht.

JackBauer
2019-04-18, 18:55:18
Hitman Absolution ist ein Meilenstein, so geile Level und die Story, dagegen fand ich die neuen absolut langweilig, es gab zwar mehr MÖglichkeiten, aber es war einfach langweilig durch die Welt zu schlendern und selber Taktiken auswählen

so gings mir auch zB bei Metal Gear 5, Teil 3 ist ein ganz anderes Kaliber, ich verfluche Open World

Mephisto
2019-04-18, 19:01:24
das Zurücksetzen aller WachenDefinitiv ein Kritikpunkt. :)

Mephisto
2019-04-18, 19:04:21
aber es war einfach langweilig durch die Welt zu schlendern und selber Taktiken auswählenSehe ich nicht so. Das Ausbaldowern gehört unbedingt dazu IMHO.

Mephisto
2019-04-21, 15:50:42
Hm, Erdrosseln und Verstecken bringt dasselbe Ergebnis wie bewusstlos Machen (was aber deutlich länger dauert) und verstecken, nämlich +/- null Punkte. Verstehe ich da was falsch an der Stealth Mechanik? Danke sehr!