PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitman - Absolution


Seiten : [1] 2

qu3x^
2011-05-10, 19:15:37
http://i3.ytimg.com/u/Ruzc0H9RlMHPkZy9n920Qg/profile_header.jpg?v=4dc96062
http://hitman.com/

Hallo Freunde der Hitmanserie, Glatzkopf 47 ist für einen weiteren Einsatz angekündigt. Derzeit gibt es lediglich einen sehr kurzen Trailer aus dem offiziellen Youtube Channel (http://www.youtube.com/user/hitman).
Offizieller Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=7AGN5DJ7MV4&hd=1)
Detailierte Infos zu Folge wird es allerdings erst ab der E3 geben, jedoch nur hinter verschlossenen Türen.
Laut IO Interactive nutzt der neue Titel die Glacier 2 Engine als Grundgerüst welche bis dato ungeahnte Möglichkeiten an Gameplayoptionen bieten.
Wie sind eure Gedanken und Hoffnung rund um den Hitman-Teil bestellt.

Im ersten Moment fällt mir nur dieser geniale Playthrough ein: http://www.youtube.com/user/TheAuZZieGamer#p/c/09B5319B34863032/0/B6Bzg99DE1w

Onsche
2011-05-10, 20:14:32
Bin echt gespannt was unser Agent 47 so zeigen wird.

IVI
2011-05-10, 20:21:05
was ich hoffe:
- umgebungsrelative steuerung
- gescheite KI
- knackige stealth-action

was ich befürchte:
- umgebungsabsolute steuerung
- miese KI
- dumpfe action

urbi
2011-05-10, 20:35:24
Hitman ist für mich die beste langlebige Spieleserie überhaupt. Daher sage ich nur: Geil!

was ich hoffe:
- umgebungsrelative steuerung
- gescheite KI
- knackige stealth-action
[...]

Gab es gerade die drei Punkt nicht in jedem Hitman?
Umgebungsrelative Steuerung -> Hitman springt an bestimmten Stellen über Geländer, sonst nicht -> Check!
Gescheite KI -> Gegner handeln nach menschlich vertretbaren Grundsätzen, sind aber doch ausreichend berechenbar -> Check!
Knackige Stealth-Action -> Welches Spiel außer Hitman bietet die? -> Check.

Lurelein
2011-05-10, 21:43:18
Jaaa endlich kommt der neue Hitman :).

Hab erst vor kurzem wieder Blood Money durchgespielt. Ich mag die Hitman Serie und freue mich auf die neuen Möglichkeiten.

Demogod
2011-05-10, 23:39:04
Habe alle 4 Teile durchgespielt (immer kurz nach Erscheinen) also ein alter Fan. Ich hoffe auf noch mannigfaltigere Kill-Möglichkeiten. Die Grafik war mMn immer gut und zeitgemäß aber zum mittlerweile 5 Jahre alten 4ten Teil wird man doch noch gut zulegen können. KI war in den alten Teilen imo kaum vorhanden bis komplett gescriptet daher gibt es dort natürlich auch neue Möglichkeiten. MacGyver Minigames a lá Chemiebaukästen (vllt mit lernbaren Rezepten die man in vorherigen Levels finden kann) könnte ich mir vorstellen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen Teil!!

Edit: @Post#1 aka OP: voll lustig die walkthroughs von dem Typen da ^^

Salzwasser
2011-05-11, 14:47:31
Eben blood money ist doch wieder wie codename 47.
Die anderen Teile kann man in die Tonne schmeißen.
Ich freu mich, hoffentlich wird es spannend und vorallem mehr Möglichkeiten geben.

Salzwasser
2011-05-11, 14:48:16
Edit: @Post#1 aka OP: voll lustig die walkthroughs von dem Typen da ^^
???
Nutzer TheAuZZieGame nicht gefunden.

Edit:
ups doppelpost, dachte es gab einen Fehler da mein Beitrag nicht da war.
Wäre ein mod. bitte so nett das ggf. zusammenzufügen?

Onsche
2011-05-12, 17:28:59
Es gibt ein paar neue Details zu Hitman: Absolution.

http://www.gamersheaventv.eu/include.php?path=news&contentid=349

qu3x^
2011-05-12, 17:43:49
Weiters gibt es Details zu den Mitteln die hinter den Kulissen verwendet werden. Der Bericht ist von Hollywood-Reporter (http://www.hollywoodreporter.com/news/new-hitman-absolution-game-uses-187550).

Das Wichtigste aus dem Interview mit Tore Blystad, seines Zeichens Game Director von Hitman: Absolution
Blystad also revealed that his studio employed Giant Studios for the game's motion capture -- the same studio that James Cameron used for Avatar -- and that Keith Carradine (Cowboys & Aliens) and Marsha Thomason (White Collar) will be voicing two main roles. Carradine is Agent 47's antagonist this time around, while Thomason will act as 47's handler. Blystad's betting that the theatrical approach his studio is taking to voice acting and motion capture will dovetail nicely into the next Hitman film. "The hope is that the movie will be going in a similar direction, and then when they both come out they will speak the same language," he said.

In Absolution, Agent 47 finds himself on the run from police while simultaneously hunting "his most dangerous contract to date." As promised, more details will be revealed next month at E3.

urbi
2011-05-12, 19:17:24
Hört sich ja irgendwie richtig kacke an. :mad:

Es sei denn die brechen mit dem ersten Film radikal und bringen einen neuen Film raus, der mehr auf der Spielereihe basiert.
Aber ich bin mal kritisch, weil angeblich ja Timothy Olyphant wieder Nr. 47 spielt. Da bliebe zumindest in Bezug auf Nr. 47 der Bruch, wenn David Bateson ihn weiter vertont.

Das der Hitman nur in den USA unterwegs ist hört sich auch nicht so klasse an. :frown: Und die ganze "Verfolgungsgeschichte" klingt etwas nach Kane und Lynch.

Im worst case lassen die Olyphant sich selber sprechen und das ganze Spiel wird ein Deckungsshooter mit - ich nenne es mal - "Hack & Slay" Elementen. ;D

Lurelein
2011-05-12, 20:36:20
Wayne interessiert der Film? Der war eh crap ...

Sollen sich nach den Spielen richten und nicht nach dem Film.

IVI
2011-05-13, 11:55:47
Gab es gerade die drei Punkt nicht in jedem Hitman?
Umgebungsrelative Steuerung -> Hitman springt an bestimmten Stellen über Geländer, sonst nicht -> Check!
Gescheite KI -> Gegner handeln nach menschlich vertretbaren Grundsätzen, sind aber doch ausreichend berechenbar -> Check!
Knackige Stealth-Action -> Welches Spiel außer Hitman bietet die? -> Check.

bei "umgebungsrelative steuerung" liegt wohl ein missverständnis vor, ich meine nämlich dies (http://www.orthy.de/2011/03/gibt-es-einen-qualitatsverfall-bei-computerspielen/6/)
bei der KI gabs schon immer massive "aussetzer", viele ungereimtheiten, die einem mächtig den spaß verdarben. ich habe bei jedem titel des öfteren heftig geflucht.
zur stealth-action gehört für mich auch ein spiel mit der dunkelheit - das gab es bis dato noch nicht. auch die lautstärke (rennen) sollte eine tragende rolle spielen.

warum ich skeptisch bin? naja, spätestens bei Splinter Cell: Conviction (http://backup.orthy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5837:splinter-cell-conviction-schuld-und-schuldigkeit&catid=5:spiele) sah man ja, was alles "schiefgehen" kann.

kleeBa
2011-05-30, 07:24:15
Die ersten vier Hitman-Spiele haben sich weltweit ungefähr zehn Millionen Mal verkauft, aber mit dem jüngst angekündigten fünften Teil soll eine größere Zielgruppe angesprochen werden, dies sagte Tore Blystad als Game Director bei IO Interactive in einem Interview.

(...) Laut Blystad waren die Hitman-Missionen allesamt ziemlich schwierig zu spielen (...) Daher wollen die Entwickler mit Hitman: Absolution versuchen, die Zugänglichkeit zu erhöhen und es einfacher spielbar zu machen - konkrete Details zu den Plänen nannte er jedoch nicht. (...)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/26768/2061554/Hitman_Absolution|Soll_zugaenglicher_werden.html
Uff,wenn Entwickler von Nachfolgern bekannter Spiele/Serien im Vorfeld von "größere Zielgruppe erreichen" und "erhöhter Zugänglichkeit" sprechen schrillen leicht die Alarmglocken.

Lurelein
2011-05-30, 10:04:33
Och nö ey ...

Hitman wird jetzt also auch in ein Konsolen Shooter umgemünzt oder wie?
Das kann ja was werden :(

qu3x^
2011-05-30, 11:21:48
[JOKE=ON]
Alibihalber gibt es ja noch den kommenden Film, damit man das Spiel dann auch als solches deklarieren darf. Bissl am Controller herumlullen und das Publikum ist happy.
[JOKE=OFF]
Die News ist ein ordentlicher Dämpfer, jedoch verlier ich nicht die Hoffnung. Wenn es nach wie vor mehrere Lösungsansätze zu jeder Mission gibt bin ich zufrieden. Bzw. sollte die einsteigerfreundliche Version so aussehen dass man maximal als "Spezialist" aus der Mission aussteigt, alle Wertung darüber hinaus sollten fordernd bleiben.

CrashOberbreit
2011-05-30, 11:41:55
Och nö ey ...

Hitman wird jetzt also auch in ein Konsolen Shooter umgemünzt oder wie?
Das kann ja was werden :(

Hitman kam schon das ein oder andere Mal auf die Konsolen. Nur so am Rande.

Man kann die Aussagen der Entwickler auch so verstehen, dass es einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad gibt (Die alten Teile waren ja von Anfang an recht knackig).

Lurelein
2011-05-30, 12:44:23
Hitman kam schon das ein oder andere Mal auf die Konsolen. Nur so am Rande.

Aber anscheinend nicht gut genug verkauft.


Man kann die Aussagen der Entwickler auch so verstehen, dass es einen ansteigenden Schwierigkeitsgrad gibt (Die alten Teile waren ja von Anfang an recht knackig).

Dein Wort in IO Interactives Ohr ;)

IVI
2011-06-01, 07:43:01
dummdidummdidumm, die verkonsolisierung kommt herum.
sie schaut net nur kurz vorbei, sondern macht's zum einheitsbrei.
der anspruchsvolle spieler wird sich gehörig umschauen
und wünscht sich, den marketingsfuzzies eine reinzuhauen.

kleeBa
2011-06-01, 20:24:17
Ich frage mich sowieso was da jetzt sooooooo schwierig und unzugänglich sein soll.
Gerade das Austüfteln der Lösungswege zum Ziel und zurück,am besten unbemerkt und mit guter Bewertung am Ende,macht doch den Reiz des Spieles aus.Und dazu gehören auch Fehlschläge,aus denen man aber lernt.
Gut,wenn jemand lieber gleich beim 1.Durchspielen ohne nachzudenken durchrushen will - der könnte das schon als schwierig ansehen. :freak:

Nick Nameless
2011-06-01, 20:40:04
Uff,wenn Entwickler von Nachfolgern bekannter Spiele/Serien im Vorfeld von "größere Zielgruppe erreichen" und "erhöhter Zugänglichkeit" sprechen schrillen leicht die Alarmglocken.


Bei mir auch. Press X to win. Die nächste geliebte Serie im Eimer. Es ist ein Disaster. :(

Eggcake
2011-06-01, 20:45:13
Allerdings...
war ein grosser Fan von Blood Money, hab's bestimmt 5x durchgespielt - immer auf eine andere Art. Aber ich glaube nicht, dass Absolution meinen Erwartungen gerecht wird.

pr0g4m1ng
2011-06-01, 20:46:25
Noch ist das Spiel ja nicht raus. IOI hat sich bisher nicht krum gemacht um mehr Verkäufe zu generieren, sondern sind Ihrem eigenen Stil bei jedem Spiel treu geblieben.
Zum Thema Konsolenkrankheit: AFAIK wurde bisher jedes IOI Spiel auch für mindestens eine Konsole herausgebracht. Trotzdem haben sie auf dem PC immer am meisten Spaß gemacht und waren bugfrei spielbar. Der ein oder andere wird jetzt den Splitscreen-MP von Kane und Lynch mahnend nennen, der nur mit Xbox-Pad als zweiter Steuerung lief doch ich bin mir sicher, dass manch anderer Entwickler einfach den MP für den PC ganz gestrichen hätte. Beispiele für solches Vorgehen gibt es einige!
Einen gewissen Vertrauensvorschuss haben sie sich bei mir jedenfalls erarbeitet. :D

Jedoch stimme ich Euch zu: Bisher hört sich das was man weiß eher abschreckend an (insbesondere Orientierung am Film, einfacheres Gameplay).

Die Hoffnung stirbt zuletzt und evtl. wird ja einiges zur E3 bekannt! :)

Guest83
2011-06-01, 21:34:55
Also ich begrüße es, dass es zugänglicher werden soll. Mir war Hitman Codename 47 ehrlichgesagt zu schwer und ich hab mich damals mit Komplettlösungen und am Ende sogar mit Cheats (:redface:) durchgerungen, weil ich es durchspielen wollte.

Mir ist es lieber ein wenig zu leicht als dass ich einen Frustmoment nach dem anderen erlebe. Natürlich darf ein Hitman-Spiel keine Fehler verzeihen, sonst könnte man ja praktisch durchlaufen. Vielleicht schaffen sie es ja das Puzzleelement (die richtige Vorgehensweise rauszufinden) beizubehalten aber die Ausführung etwas zu vereinfachen. Weil nichts nervt mehr als zu wissen wie es geht, aber es dann 50 mal probieren zu müssen, weil man im letzten Moment doch noch von einer Wache entdeckt wird. Wenn die Entwickler hier einen goldenen Mittelweg finden könnte es ein echtes Highlight werden.

looking glass
2011-06-01, 21:50:08
Codename 47, also der erste Teil, war ja auch Bockhart, der härteste aller Teile, das von dir angesprochene haben sie doch schon längst eingebaut, man kann innerhalb der Mission limitiert speichern (5x bis gar nicht, je nach Schwierigkeitsgrad) und Waffenmenü = Spielpause (was beim ersten Teil ja erst mit Patch kam, bei mir aber komischerweise nicht funktionierte).

Lurelein
2011-06-05, 11:51:12
2 neue Screens, allerdings sehr klein :(

http://static.4players.de/premium/Screenshots/db/bf/2227139-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/bd/b0/2227138-vollbild.jpg

urbi
2011-06-05, 12:10:16
Ist das reines Wunschdenken oder sieht der wirklich nicht so wie Timothy Olyphant aus, sondern eher wie der Nr. 47, den wir kennen?

seaFs
2011-06-05, 12:56:36
Er wirkt auf jeden fall jünger als 47 aus Silent Assassin/Contracts. Kinn und Nase wirken irgendwie... seltsam. Das macht eher den Eindruck eines fiesen Draufgängers als den eines besonnenen Herren.

Nick Nameless
2011-06-05, 15:53:47
Er wirkt auf jeden fall jünger als 47 aus Silent Assassin/Contracts. Kinn und Nase wirken irgendwie... seltsam. Das macht eher den Eindruck eines fiesen Draufgängers als den eines besonnenen Herren.


Komm schon, es ist ein Bild, eine Perspektive. Da wirkt der Kopf auch etwas zu groß. Aber auf den ersten Blick hat er mich auch an den guten alten 47 erinnert. Auch der Stil sieht ganz nach Hitman aus. Aber gut, das nützt auch nichts, wenn das Spiel am Ende einsteigerfreundliche Action-Kacke is. :(

urbi
2011-06-05, 19:35:52
Mir gibt das jedenfalls wieder etwas Hoffnung, dass man sich nicht zu sehr am Film bzw. an den Filmen orientiert hat! Hätte man Nr. 47 so wie man ihn kennt durch Olyphant ersetzt wäre das IMO schon ein sehr deutliches Indiz dafür gewesen, dass es keinen Hitman so wie wir ihn kennen mehr geben wird. Jetzt darf man ja berechtigte Hoffnung haben, dass Nr. 47 samt Stimme das Original bleibt und vielleicht könnte es sogar ein Hinweis darauf sein, dass es am Ende doch nicht zu weichgespült wird!

r1ch1
2011-06-08, 12:55:20
Hitman 5: Absolution - E3-Cinematic Trailer
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18541

Lurelein
2011-06-08, 13:10:03
Ist das am Ende Diana in der Dusche? Sonst kennt doch keine Frau den Codenamen 47 :D

urbi
2011-06-08, 16:02:45
http://www.pcgames.de/Hitman-5-PC-230791/News/Hitman-5-Absolution-Mega-Vorschau-zum-vielleicht-besten-Teil-der-Auftragskiller-Serie-827878/

Liest sich ja dann doch wieder versöhnlich.

Kurzfassung: Laut Screens ist es der gute alte Hitman (kein Olyphant!) und die Einsteigerfreundlichkeit wird durch "Instinkt-Sicht", in der mögliche Tötungsgegenstände und Gegner optisch hervorgehoben werden, geschaffen, die in höheren Schwierigkeitsgraden gestrichen wird.

qu3x^
2011-06-14, 08:31:22
Nicht irritieren lassen, auch wenn schon einiges dabei ist was ihr schon gesehn haben solltet. http://www.youtube.com/watch?v=C0w21Cvuq_A

Grey
2011-06-17, 18:14:55
http://www.abload.de/img/avatar_items8uks.jpg

... :facepalm:

Lurelein
2011-06-17, 18:27:54
Was soll das sein???

urbi
2011-06-17, 18:49:50
AFAIK gibt es bei der Xbox seit sie auf den Nintendo-Wii-Zug aufgesprungen sind so einen "Avatar" (eine Art Mii). Der taucht im Xbox-Menü und in bestimmten Casual-Spielen auf und kann nach Deinen Vorgaben erstellt werden. Fast zu jedem Spiel das auf der Xbox 360 erscheint gibt es dann auch Items, hier halt typische Hitman-Klamotten.

Für PC-Spieler ist das absolut irrelevant.

CrashOberbreit
2011-10-10, 14:11:39
Erster Teasertrailer: http://www.gamestrend.de/articles/v/c02a957a-29cd-43ed-8e48-68cfe1cd598a/Hitman--Absolution---Erster-Teasertrailer

Direkter Youtubelink: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fo0ciVP6oPc

dildo4u
2011-10-10, 18:39:47
Hitman Absolution Exclusive Run For Your Life Playthrough 16Min

http://www.youtube.com/watch?v=NWf3dPKYf1E&hd=1

gr0w
2011-10-10, 19:21:28
der teaser war ja eher enttäuschent, aber das 16 min video macht definitiv lust auf mehr! genial mit der hippiebude ;)

dildo4u
2011-10-11, 18:52:00
Hitman Absolution Exclusive Run For Your Life Playthrough 16Min

http://www.youtube.com/watch?v=NWf3dPKYf1E&hd=1

Als HD Download 660mb

http://betav2.gamersyde.com/download_hitman_absolution_run_for_your_life_playthrough-24179_en.html

tilltaler
2011-10-13, 01:39:01
also wenn ich bis 03.12 warten muss weil einfach jede "mission" so detailbesessen abläuft ist das teil direkt vorbestellt! der drottelige bulle als geisel, das "taubendach", die chiller-wg, der aufzug monolog, die donut-szene... und dann das versinken in der mänge. echt genial imho. hitman 1 und 2 habe ich geliebt... in beiden teilen unzählige stunden verbracht, das hier sieht mir ebenfalls nach sehr viel spass aus. die optik und die inszenierung stimmt einfach!

das einzige was mich ein wenig stört ist die "batman bzw. splinter cell cheatvision"... ohne wäre zwar deutlich mehr trial & error aber es würde eher in richtung "velvet assassin" gehn - was ich nicht schlimm finden würde.

musste noch jemand beim letzten drittel des gameplay videos an leon der profi denken? :wink:

edit: wer wie ich kein youtube profil hat... bessere qualli des gameplay-videos als bei gamersyde im stream gibt bei gamestar. (http://videos.pcgames.de/hdvideo/5091/Hitman-5-Absolution-Run-for-Your-LifeTrailer)

Dadi
2012-03-20, 13:03:25
Wann kommtS?

urbi
2012-03-20, 13:41:20
Ich glaube 2012. Sonst ist nichts bekannt.

dildo4u
2012-05-01, 17:32:13
Hitman: Absolution - The Art of the Kill Trailer

http://youtu.be/HzTHY3eiWVs?hd=1

Grey
2012-05-04, 16:13:20
http://www.abload.de/thumb/hitman_absolution_sho2yjct.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hitman_absolution_sho2yjct.jpg) http://www.abload.de/thumb/hitman_absolution_the7bk1d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hitman_absolution_the7bk1d.jpg)

Grey
2012-05-29, 15:17:38
http://www.abload.de/thumb/1_tease5tmuc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1_tease5tmuc.jpg)

http://www.barcode-society.com/


/yeah

http://www.youtube.com/watch?v=fFZRszQuDjI

qu3x^
2012-06-01, 15:09:07
Cooles FMV, aber es mag so irgendwie gar ned ins Bild vom Hitman passen.

dildo4u
2012-06-01, 16:18:44
Neues Gameplay

http://youtu.be/9_pal859keA?hd=1

Showers
2012-06-01, 17:04:57
http://www.abload.de/thumb/1_tease5tmuc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1_tease5tmuc.jpg)

http://www.barcode-society.com/


/yeah

http://www.youtube.com/watch?v=fFZRszQuDjI


Der Trailer hat gleich mehrere meiner Fetische befriedigt;D Hitman hats einfach drauf!

dildo4u
2012-07-14, 04:41:26
Neues Level 17Min Demo

http://www.gamersyde.com/download_hitman_absolution_the_streets_of_hope_demo_en_-27621_en.html

Die Engine rockt die Level können echt riesig sein trotzdem gibt's viele Details.

gRoUnD
2012-08-01, 09:40:11
In 10h ist Hitman Sniper Challenge auf Steam verfügbar :)

Andi_669
2012-08-01, 09:47:59
In 10h ist Hitman Sniper Challenge auf Steam verfügbar :)
Hätte ich fast vergessen, meine Key DVD Hüllen liegt ja auch schon 6-Wochen rum :D

qu3x^
2012-08-01, 19:59:51
Wenn jemand die Sniper Challenge schon hat, darfs bitte auch gleich ein bisserl technischer werden da wir im PC Forum sind.
Geht AA, gibts eine CFG, ein Ini File bzw. Ingame Console möglich?
Postet dann bitte eure Erfahrungsberichte.

dildo4u
2012-08-14, 19:36:38
PC only features:

Increased texture resolution,
Increased gesture resolution
Higher shadow Map resolution.
Full mouse and key support
Optimised PC user interface
Optimised for low and high end PCs
Steam works integration including steam cloud saves

Dx 11 only features:

Global illumination
Bokeh
Tesselation
Eyefinity support

http://www.pcgamer.com/2012/08/14/hitman-absolution-gets-steamworks-and-dx11-support-hitmans-suit-looks-ten-times-more-awesome-on-pc/

Grey
2012-08-14, 19:51:02
http://www.pcgamer.com/2012/08/14/hitman-absolution-gets-steamworks-and-dx11-support-hitmans-suit-looks-ten-times-more-awesome-on-pc/

Nice =)

Online-Modus: Contracts


Square Enix und IO Interactive A/S, ein Square Enix Unternehmen haben heute erstmals CONTRACTS vorgestellt, einen innovativen Online-Modus der im kommenden Action-Hit HITMAN®: ABSOLUTION™ enthalten sein wird.

CONTRACTS ist ein neuer Online-Modus, der es Spielern erlaubt, eigene Aufträge innerhalb der HITMAN®: ABSOLUTION™ -Welt zu erstellen und mit anderen zu teilen. Spieler wählen einen Level, die Ziele, Waffen und legen die Regeln für den Auftrag selbst fest, basierend darauf, wie schnell, heimlich und raffiniert sie ihn erledigen. CONTRACTS braucht keinen unhandlichen Editor, alle Aufträge werden beim Spielen erstellt – „play to create“. CONTRACTS ist ein asynchroner Modus, das heißt, Spieler können gegen Freunde jederzeit online Auftrage erstellen oder sich in erstellten Aufträgen mit Freunden messen. HITMAN®: ABSOLUTION™ wird bereits eine Vielzahl an vorgefertigten Aufträgen (Contracts) enthalten, erst ellt von den talentiertesten „Assassins“ von IO Interactive.

CONTRACTS wurde erstmalig auf der gamescom 2012 in Köln als revolutionärer Online-Modus für eines der meist erwarteten Spiele dieses Winters präsentiert. HITMAN®: ABSOLUTION™ erscheint am 20. November 2012 für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System und Windows PC.


http://www.abload.de/thumb/ha_contracts_discopcdp9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ha_contracts_discopcdp9.jpg) http://www.abload.de/thumb/ha_contracts_elevatorpuf4h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ha_contracts_elevatorpuf4h.jpg) http://www.abload.de/thumb/ha_contracts_library_jzdjr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ha_contracts_library_jzdjr.jpg) http://www.abload.de/thumb/ha_contracts_safe_bom1wijq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ha_contracts_safe_bom1wijq.jpg)

Grey
2012-08-16, 13:15:41
Contracts-Trailer: www.youtube.com/watch?v=mTP0Fu8gHXg&hd=1

Andi_669
2012-08-16, 13:23:45
Contracts-Trailer: www.youtube.com/watch?v=mTP0Fu8gHXg&hd=1
Der Nordamerika Trailer sieht interessant aus:
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_490838&feature=iv&src_vid=mTP0Fu8gHXg&v=nXs5v-t9NwI

Was hat Nr. 47 da eigentlich mit seine Strichcode gemacht ?

Lurelein
2012-08-16, 13:57:33
Nice! Scheint also ein vernünftiger Port zu werden :)

Und Contracts hört sich auch sehr interessant an.

Armaq
2012-08-16, 21:45:58
Ist das Spiel in Dtl. gekürzt? Ich würde es gerne ungekürzt vorbestellen. :)

Lurelein
2012-08-16, 23:34:22
Die alten Hitman Teile kamen so weit ich weiß immer uncut nach DE. Wie das bei Absolution aussieht, kann man deswegen aktuell nur erraten.

qu3x^
2012-08-18, 23:35:28
PC only features:

Increased texture resolution,
Increased gesture resolution
Higher shadow Map resolution.
Full mouse and key support
Optimised PC user interface
Optimised for low and high end PCs
Steam works integration including steam cloud saves

Dx 11 only features:

Global illumination
Bokeh
Tesselation
Eyefinity support http://www.pcgamer.com/2012/08/14/hitman-absolution-gets-steamworks-and-dx11-support-hitmans-suit-looks-ten-times-more-awesome-on-pc/

Kann ich nur bestätigen, konnte auf der GC12 alle 3 Versionen begutachten. PC war sogar als Eyefinity/Vision Surround verfügbar. Die PC Version ist von allen Versionen die schönste und büßt an keiner Stelle etwas ein.
Verbessertes PoM höher aufgelöste Texturen (leider keine Fototexturen aber durchaus Skyrim HD Packqualität), kaum Aliasing. Nur auf aus der Ferne flimmern Stromleitungen und sich wiederholender feingradiger Kontent. Die Steuerung vom PC geht leicht von der Hand zieht nicht nach und war in keiner Weise schwammig. Kann es nicht erwarten bis es final ist. :biggrin:

Nick Nameless
2012-09-03, 23:03:42
David Bateson ist wieder an Bord!

http://www.youtube.com/watch?v=sDa8AB3EtQ8

urbi
2012-09-04, 08:10:46
:eek:

Das war bisher der größte Kritikpunkt. Jetzt kann man es bedenkenlos bestellen.

Grey
2012-09-10, 12:26:09
Kommt uncut in Deutschland.

http://www.abload.de/img/kleenu5s4e.jpg

Grey
2012-10-04, 14:58:50
Gameplay (Inszeniert)
http://www.youtube.com/watch?v=zFSVPFFxKoM&hd=1

Grey
2012-10-17, 14:26:47
Kommt Multilanguage in den Handel (ok seit Steam auch nicht mehr besonders) mit separat (?) wählbaren Untertiteln.

frohe Kunde für Fans des Originaltons: Wie SQUARE ENIX® jetzt mitteilt, beinhaltet die deutsche Version des heiß erwarteten Actionhits HITMAN®: ABSOLUTION™ auch die englische Sprachausgabe. Die PlayStation®3-Fassung enthält die Tonspur auf der Blu-ray Disc. Käufer der Xbox 360®-Fassung laden das kostenlose Sprachpaket über Xbox Live herunter, Besitzer der PC-Version passen die Tonspur über den Steam-Onlinedienst an. In den Spieloptionen von HITMAN®: ABSOLUTION™ lässt sich nicht nur der Ton jederzeit beliebig umstellen, sondern auch die Untertitel.

dildo4u
2012-10-22, 01:59:21
Präsentation der PC Grafikfeatures.

http://youtu.be/hAaTEsXKcLY?hd=1

MSAA ist drinn.

Grey
2012-10-29, 14:34:50
HITMAN: ABSOLUTION - Dynamic Audio [Behind-the-Scenes-Video]

http://www.youtube.com/watch?v=a5hcmBAp-zo&hd=1

qu3x^
2012-10-30, 09:31:46
Hitman Absolution - Cinema Trailer [EU] (http://www.youtube.com/watch?v=lvAV-Cbuy2o&hd=1)

Grey
2012-11-02, 14:38:51
HITMAN: ABSOLUTION - Introducing: Living Breathing World

www.youtube.com/watch?v=iuIYNblGzLw&hd=1

UlcerousVomitus
2012-11-03, 14:30:42
ich hab mal vor 100 jahren inen hitman teil gezockt, fand ich aber nicht so toll weil man halt eben nicht ballern konnte wie verrückt sondern schön stealth und aufpassen und kaum munition und wenn man entdeckt wird gleich hunderte gegner und man hat keine chance - wird der neue teil da keine ausnahme machen schätze ich, also so wie ein max payne 3 zocken wird nicht gehen oder? ich mein manhunt 1+2 mag ich ja auch, das ist vom prinzip her das gleiche, aber da wird man wenigstens "belohnt" mit diversen fatalities

Rockhount
2012-11-03, 14:33:07
Was für eine Frage, UV...seit wann ist Hitman als Shooter bekannt bzw wie kann man das von der Serie erwarten?
Von Max Payne erwartet man auch kein Stealth Spiel...
Hitman wird klassisch auf Stealth setzen, natürlich kann man Rambo spielen, jedoch mit den von Dir beschrieben Konsequenzen. Hitman =! Max Payne

UlcerousVomitus
2012-11-03, 14:44:55
ich dachte die entwickler lassen einem dieses mal mehr freiheit. ist es denn überhaupt möglich das game im rambo mode zu zocken? bei einigen missionen darf man doch sicher nicht entdeckt werden sonst instant neuanfang schätze ich.

gnomi
2012-11-03, 15:24:57
Also in den alten Teilen konnte man teilweise schon eine Wüste der Zerstörung hinterlassen.
Das Rating viel dann aber entsprechend mies aus. (Silent Assassin ist immer am besten)
Und einige Missionsteile funktionierten AFAIR dann tatsächlich auch unter Umständen nicht mehr so gut.

Grey
2012-11-03, 16:14:18
Vielleicht steht in dem Interview hier mehr darüber:
http://www.gamasutra.com/view/feature/180778/the_tightrope_walk_hitman_.php

Da geht es auch um die Freiheiten irgendwo.

Dadi
2012-11-16, 12:15:02
Na dann mal los...
Ich berichte... (PC Version natürlich nur)

http://s14.directupload.net/images/121116/erdf3ddd.jpg

Iceman346
2012-11-16, 12:35:57
Ist nen Steam Titel, vor dem 20. wirst du nicht spielen können.

Mmh, mein Key von Greenmangaming müsste auch so langsam mal eintrudeln.

Andi_669
2012-11-16, 12:46:47
Wo hast du die denn schon bekommen ?

Iceman346
2012-11-16, 12:56:52
Okaysoft hat z.B. bereits Lagerbestände, die Spielegrotte afaik auch, eventuell verkaufen es auch schon manche Retailer.

Aber wie gesagt, Steam Titel und weltweiter Release ist der 20., vorher ist kein legales Spielen drin.

Andre2779
2012-11-16, 13:28:03
Ist nen Steam Titel, vor dem 20. wirst du nicht spielen können.

Mmh, mein Key von Greenmangaming müsste auch so langsam mal eintrudeln.

Wollte gerade sagen, die Zeiten wo man Spielen konnte wenn man die DVD in den Händen hielt sind leider lange vorbei. Wieso nur die PCler jetzt noch warten müssen und die Konsoleros schon spielen können ist wieder mal für keinen wirklich verständlich.

Iceman346
2012-11-16, 13:30:29
Auf Konsolen gibts halt noch keine Onlineaktivierung ;)

Aber wenigstens ist bei Hitman der Release weltweit gleich und nicht wie bei den letzten größeren Titeln in den USA 3/4 Tage vor uns.

Ex3cut3r
2012-11-17, 02:13:51
Kann kaum noch erwarten, hab den alten Teil 2 noch als Kind gezockt. :D

qu3x^
2012-11-17, 20:06:42
Ein Ding dass mich bei dem Titel schon jetzt anfickt ist, dass Wallmart, Amazon(US) und BestBuy zusätzlich eigene Codes für Suites und Gadgets fürs Pre Ordern bekommt. Die Sniperchallenge intressiert eh keinen aber Ingamegadgets und Items...

Ich bin ja nicht gegen DLCs abgeneigt aber wenn ich schon dafür zahle und vorbestelle möchte ich die Möglichkeit des erwerbs auch haben, ich hoffe SQE checkt das und stellt diese Inhalte später per DLC zu Verfügung.

http://www.cinemablend.com/images/gallery/s42337/Hitman__Absolution_13366091404331.jpg

http://www.cinemablend.com/images/gallery/s42337/Hitman__Absolution_13366091407845.jpg

http://www.cinemablend.com/images/gallery/s42337/Hitman__Absolution_13366091412395.jpg

Andre2779
2012-11-17, 20:23:22
Der ganze DLC Mist ist doch die größte verarsche seit es PC Spiele gibt, wer dafür auch nur 1€ ausgibt muss echt nicht ganz sauber sein. 1 High Tech Suit als DLC? LOL

Damals gab es sowas für umme dazu. DLCs werden generell gesaugt und für umme gespielt, falls ich das Hauptspiel spielen sollte.

qu3x^
2012-11-17, 22:20:32
Der ganze DLC Mist ist doch die größte verarsche seit es PC Spiele gibt, wer dafür auch nur 1€ ausgibt muss echt nicht ganz sauber sein. 1 High Tech Suit als DLC? LOL

Damals gab es sowas für umme dazu. DLCs werden generell gesaugt und für umme gespielt, falls ich das Hauptspiel spielen sollte.
Als gesamtes Pack natürlich. Dir vorbestellersachen Regional zu beschränken ist einfach so dämlich.

EdRu$h
2012-11-18, 02:34:42
Und später kommen dann noch die GOTY-Editionen der Spiele raus wo nochmal alle Dlc´s drauf sind, so wird dann 3x Geld gemacht.

Knacki99
2012-11-18, 10:58:23
Laut Steam wird das spiel bereits am 19. Freigeschaltet... :-)

Iceman346
2012-11-18, 11:28:52
Bei mir sagt er am 20. November, in einem Tag und 14 Stunden aktuell. Dürfte also in der Nacht auf den 20. freigeschaltet werden.

gnomi
2012-11-18, 12:15:53
Denke ich auch.
Schade, ich habe das Spiel seit gestern hier liegen. :(
Und nach dem bereits 6 1/2! Jahre alten Teil 4 habe ich wieder richtig Lust auf die Serie.
Na ja, vorher wird dann eben noch Max Payne 3 zu Ende gespielt...

Iceman346
2012-11-18, 15:29:28
Mmh, Rock Paper Shotgun ist net begeistert:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/11/18/wot-i-think-hitman-absolution/

Blood Money war grandios und auf der Basis hab ichs blind gekauft, ich hoffe ich werd nicht ganz so enttäuscht.

gnomi
2012-11-18, 18:15:38
Die Technik (neue Glacier Engine) soll jedenfalls schon mal stark sein. =) PC Games Hardware Hands On (http://www.pcgameshardware.de/Hitman-5-Absolution-PC-230791/Specials/Hitman-Absolution-Test-DirectX-11-1036005/)
Spielerisch wird man sich denke ich auf Neuerungen und mehr Action einstellen müssen.
So überaus schlecht muss das aber denke ich nicht sein.

schM0ggi
2012-11-18, 18:20:03
Ich habe keines der Hitman Spiele gespielt, dieser Titel sieht aber sehr interessant aus. Verpasse ich viel (Storymäßig), wenn ich die alten Teile nicht kenne?

greetz

urbi
2012-11-18, 18:28:37
Da ich das neue Spiel nicht kenne: Keine Ahnung.

Aber die alten Spiele waren schon toll von der Hintergrundgeschichte her. Wahrscheinlich würde ich an deiner Stelle zumindest Contracts (ist sowas wie ein 1/3 neues Spiel und ein 1/3 Hitman 1 und ein 1/3 Hitman 2 Remake) spielen. Hitman Codename 47 wirkt heutzutage nämlich schon recht altbacken. Hitman Contracts hingegen ist IMO gerade noch erträglich (halt auch von 2004 mit detailverbesserter Hitman 2 Technik von 2002). Blood Money trägt zur Hintergrundgeschichte wenig bei ist aber IMO einfach der ausgereifteste Teil der Serie und auch heute noch toll.

tl;dr: Für die Hintergrundgeschichte spiel Contracts und (wenn du Lust hast) Blood Money.

oids
2012-11-18, 20:04:16
Deutsche Tests:

88 %
http://www.gameswelt.de/hitman-absolution/review/seite-1,171934


90 %
http://www.games.ch/4845-hitman-5-absolution/artikel/test-t12bid0801.php


90 %
http://www.looki.de/hitman_absolution_test_a5530_1.html

qu3x^
2012-11-18, 20:15:46
Mmh, Rock Paper Shotgun ist net begeistert:
http://www.rockpapershotgun.com/2012/11/18/wot-i-think-hitman-absolution/

Blood Money war grandios und auf der Basis hab ichs blind gekauft, ich hoffe ich werd nicht ganz so enttäuscht.
GT hat Hitman auch mit 6.9 ´verheizt, das hat nichts zu sagen.
RPS ist an und für sich eine gute und zuverläßige Quelle, wenn man Kotaku besucht findet man schon wieder andere Punkte die gut heraus zu lesen sind.

Kann nur ein Selbstversuch/Review richten :)

oids
2012-11-18, 20:34:46
Kann nur ein Selbstversuch/Review richten :)

Oder man liest alternativ die 3 obengenannten deutschen Tests durch :biggrin:

JaniC
2012-11-18, 23:15:07
http://www.pcgamer.com/review/hitman-absolution-review/

A passable stealth game, but one that betrays almost everything that, until now, has made Hitman great.

66%

Hab aber auch nix großes erwartet.

y33H@
2012-11-18, 23:15:44
Oha, heftig niedrige Wertung.

Lurelein
2012-11-18, 23:56:47
Gibt echt viele verschiedene Meinungen ...

Viele meinen beste Hitman und andere sind mit den Neuerungen unzufrieden. Ist wohl wieder abhängig wie der Tester an das Spiel rangegangen ist.

Vorbestellt ist es schon ewig und zocken werde ich es 100%ig.

Lv-426acheron
2012-11-19, 00:41:38
http://www.pcgamer.com/review/hitman-absolution-review/



66%

Hab aber auch nix großes erwartet.

Die schreiben das hier in ihrem Test:

"...Guards that you’ve killed respawn. Bodies vanish. Disguises and items you’ve left disappear...."

"...The other thing that really hurts Absolution’s few actual assassinations is the new equipment system. There isn’t one. You give away all of your trademark kit at the start of the game, and start most missions with one bad, loud pistol. You never get to buy or choose your weapons in the campaign, so you’re stuck with whatever you find lying around. The ones you pick up will carry over to the next segment of the mission, but are lost again when you complete it...."

Gekauft wirds auf jeden Fall, aber der von mir beispielhaft herausgepickte Text aus dem Test macht mir schon "Angst". Der Test liest sich wie von jemanden geschrieben, der ein grosser Fan der Serie ist.

Knacki99
2012-11-19, 06:16:20
Hm.und ich hatte mich schon gefreut.die deutschen reviewa lagen ja bei 85%+ . Naja

oids
2012-11-19, 07:08:00
Nun ja -Jetzt haben wir die Situation deutsche Reviews vs engl/Us Reviews.

Wem soll man jetzt Glauben schenken?:confused:

Lurelein
2012-11-19, 07:14:16
Nun ja -Jetzt haben wir die Situation deutsche Reviews vs engl/Us Reviews.

Wem soll man jetzt Glauben schenken?:confused:

Seiner eigenen Meinung ...

oids
2012-11-19, 07:22:08
Hm-Aber dazu müßte man es kaufen-oder gibts ne Demo?

TheCounter
2012-11-19, 09:44:14
"...Guards that you’ve killed respawn. Bodies vanish. Disguises and items you’ve left disappear...."


Das passiert nur, wenn man beim letzten Checkpoint neu startet (weil mein Tod oder unzufrieden mit dem Verlauf der Mission war), also selbst respawned. Checkpoints (die sowieso extrem selten sind) sollte man tunlichst meiden, zumal man sie ab der 4. (von insg. 6) Schwierigkeitsstufe sowieso selbst aktivieren muss.

Ansonsten bleibt alles liegen.

JaniC
2012-11-19, 11:38:14
WTF is.. Hitman Absolution (http://youtu.be/dluMZCa5wIk?hd=1)

Lurelein
2012-11-19, 11:55:41
Ich denke auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird man nichts mitbekommen von den neuen casual Features. Von daher bin ich zuversichtlich, das ich so viel Spaß haben werde, wie mit Blood Money oder den älteren Teilen.

JaniC
2012-11-19, 12:18:50
Gucke gerade das TotalBiscuit Review und gebe mal eben wieder:

Sein Hauptkritikpunkt ist das generelle Design des Spiels. Was meint er damit?

Früher war es "Du wirst irgendwo auf der Welt eingesetzt, musst von A zu B, bei B den Auftrag ausführen und dann zurück zu A." Wie du von A zu B kommst, war relativ frei und nicht linear.
Hast du dich komplett unauffällig verhalten, ist niemand verdächtig geworden.
In Absolution ist es oft ein A --> B Design, sehr linear. Und: Die Cops suchen dich schon die ganze Zeit, du hast garnicht die Chance, unentdeckt zu bleiben (bezieht sich auf Chapter 1). Dadurch geht dieses "Ich entdecke die ganze Map, überlege mir meinen Plan und verschwinde dann wieder" Gefühl verloren.

http://youtu.be/dluMZCa5wIk?hd=1&t=23m24s Ab da redet er über diese Aspekte.

Lurelein
2012-11-19, 12:25:33
Gucke gerade das TotalBiscuit Review und gebe mal eben wieder:

Sein Hauptkritikpunkt ist das generelle Design des Spiels. Was meint er damit?

Früher war es "Du wirst irgendwo auf der Welt eingesetzt, musst von A zu B, bei B den Auftrag ausführen und dann zurück zu A." Wie du von A zu B kommst, war relativ frei und nicht linear.
Hast du dich komplett unauffällig verhalten, ist niemand verdächtig geworden.
In Absolution ist es oft ein A --> B Design, sehr linear. Und: Die Cops suchen dich schon die ganze Zeit, du hast garnicht die Chance, unentdeckt zu bleiben (bezieht sich auf Chapter 1). Dadurch geht dieses "Ich entdecke die ganze Map, überlege mir meinen Plan und verschwinde dann wieder" Gefühl verloren.

http://youtu.be/dluMZCa5wIk?hd=1&t=23m24s Ab da redet er über diese Aspekte.

Denke aber nicht das dies auf jedes Level zu trifft. Es wird sicherlich auch wieder offenere und nicht so lineare Level geben. Aber das muss man abwarten ;)

TheCounter
2012-11-19, 12:37:20
Ich denke auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wird man nichts mitbekommen von den neuen casual Features.

So ist es.

Keine Checkpoints, kein HUD, kein Instinct, deutlich schneller reagierende KI. Auf "Purist" bedeutet schon der kleinste Fehler das Scheitern der Mission.

oids
2012-11-19, 13:52:50
Noch 2 deutsche 90% Tests: :biggrin:

http://www.gamezone.de/Hitman-Absolution-Xbox360-230794/Tests/Hitman-Absolution-im-Gamezone-Test-1036339/

http://www.gamersglobal.de/test/hitman-absolution

Trocken
2012-11-19, 13:59:44
Gamestar gibt 87%

http://www.gamestar.de/spiele/hitman-absolution/test/hitman_absolution,44957,3006555.html

y33H@
2012-11-19, 14:01:22
Super, der Patch gerade hat das MSAA gekegelt, jetzt gibt's nur noch FXAA.

Meh, nur noch im Launcher und an einer anderen Stelle ...

oids
2012-11-19, 14:16:24
Ich habe hier mal alle deutschen Tests zusammengefasst: :biggrin:

87%
http://www.gamestar.de/spiele/hitman...7,3006555.html



90 %
http://www.gamezone.de/Hitman-Absolu...-Test-1036339/



90%
http://www.gamersglobal.de/test/hitman-absolution



88 %
http://www.gameswelt.de/hitman-absol...seite-1,171934



90 %
http://www.games.ch/4845-hitman-5-ab...t12bid0801.php



90 %
http://www.looki.de/hitman_absolution_test_a5530_1.html

kleeBa
2012-11-19, 14:41:29
Mist, und schon wieder muss ich Geld ausgeben. :D

Iceman346
2012-11-19, 14:41:33
Na jo, ich lasse mich überraschen, mein Greenmangaming Key ist eben gekommen, hoffentlich kann man dann nachher schon preloaden.

Knacki99
2012-11-19, 15:16:09
Super, der Patch gerade hat das MSAA gekegelt, jetzt gibt's nur noch FXAA.

Meh, nur noch im Launcher und an einer anderen Stelle ...

Welcher Patch?

Lurelein
2012-11-19, 15:21:08
Na jo, ich lasse mich überraschen, mein Greenmangaming Key ist eben gekommen, hoffentlich kann man dann nachher schon preloaden.

Man kann schon länger preloaden ;)

kleeBa
2012-11-19, 17:21:55
So, mal bei GG für 27 Britische Pfund geordert, bis die 11GB auf die Festplatte geschaufelt sind isses hoffentlich schon freigeschaltet. :)

JaniC
2012-11-19, 17:28:43
Merkwürdig, der große Unterschied zwischen internationalen und deutschen Reviews.
http://www.metacritic.com/game/pc/hitman-absolution/critic-reviews

Aber vielleicht war der PC Gamer Redakteur auch einfach pissed von den anfänglichen enormen Performanceprobs, die ja mittlerweile gefixed sind.

Ich werde abwarten bis es budget ist.

y33H@
2012-11-19, 18:54:18
Schlechte Performance vor einem Patch? Hab ich was verpasst?

dildo4u
2012-11-19, 18:55:39
Wenn Hefte Teilweise vor Wochen fertig sein mussten kann es schon sein das nicht die final gezockt wurde.

A note from Tom: At the time I reviewed it for the print edition of PC Gamer, the PC version of Hitman: Absolution suffered from serious performance problems. These have since been fixed, and I’ve had the chance to verify that on our own machines.

http://www.pcgamer.com/review/hitman-absolution-review/

Trocken
2012-11-19, 19:41:54
hier mal ein lustiges Review !

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5XLrtLsGt_g#!

JaniC
2012-11-19, 22:22:24
LMAO, erst war ich kritisch aber dann habe ich mich ein paar mal gut weggefeiert.

/edit: offtopic aber sein Skyrim "Review" (http://www.youtube.com/watch?v=gYY1GHzauCo) ist auch zu geil, hahaha (wwaaaah, I thought she was hot from behind). Direkt mal abonniert.

y33H@
2012-11-19, 22:41:03
Wenn Hefte Teilweise vor Wochen fertig sein mussten kann es schon sein das nicht die final gezockt wurde. http://www.pcgamer.com/review/hitman-absolution-review/Hmmm, ich hab schon vor - ja Monaten - die Preview gezockt und die lief ganz anständig [1080p mit 4x MSAA+FXAA]. Aber gut, einen direkten Vergleich hab ich nicht.

Lurelein
2012-11-20, 06:37:50
Die ganzen Vorbesteller DLC kann man bei Steam übrigens dazu kaufen wenn man möchte, für 79cent das Stk. Wer alles haben möchte, zahlt dann bisl über 8€. Ich habe mir nur alle Waffen und den Public Enemie Skin geholt, das waren dann knapp über 6€.

Als Hitman Veteran sollte man übrigens direkt mit Schwierig oder Experte Anfangen, dort sind die meisten "neuen" oder "casual" Features deaktiviert. Das beste Erlebnis hat man aber mit Purist, damit habe ich auch angefangen. Dort gibt es den Instinkt Modus nicht und auch sonst keine Hinweise oder HUD Elemente.

Hier mal 2 Screenshots mit allem auf Max

http://www.abload.de/thumb/hma2012-11-2007-36-40fbb4b.png (http://www.abload.de/image.php?img=hma2012-11-2007-36-40fbb4b.png) http://www.abload.de/thumb/hma2012-11-2007-37-1256bbl.png (http://www.abload.de/image.php?img=hma2012-11-2007-37-1256bbl.png)

kleeBa
2012-11-20, 09:38:29
So, das Tutorial bis zur ersten Wache ( :freak: ) kann ich inzwischen dank diverser Neustarts mit geschlossenen Augen spielen.
Dann stürzt es ab (Hitman funktioniert nicht mehr/ Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt).

Klasse. :(

derpinguin
2012-11-20, 09:49:15
Das hatte ich damals bei blood Money auch. Geschichte wiederholt sich :ulol:

Lurelein
2012-11-20, 09:53:43
So, das Tutorial bis zur ersten Wache ( :freak: ) kann ich inzwischen dank diverser Neustarts mit geschlossenen Augen spielen.
Dann stürzt es ab (Hitman funktioniert nicht mehr/ Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt).

Klasse. :(

Klingt eher nach Treiber als Hitman Problem. Mal neu installieren oder einen anderen probieren.

Dadi
2012-11-20, 11:30:32
Also sagt ihr man sollte im PURIST Mode zocken, damit man von der Spielwelt ordentlich gefickt werden will?

kleeBa
2012-11-20, 11:32:19
Klingt eher nach Treiber als Hitman Problem. Mal neu installieren oder einen anderen probieren.
Jep, weder ein Problem vom Spiel selbst oder dem Treiber.

Musste nur meine (werkseitig) übertaktete Karte auf Standardwerte zurückstellen und jetzt flutscht es.
Glatt vergessen diesen Punkt bei der Fehlersuche zu berücksichtigen, bis auf BF3 hab ich solche Probleme sonst nicht.

derguru
2012-11-20, 11:50:31
kleine übersicht zur performance. wie so oft, amd cpu suckt,gpu (GCN) rockt.
http://www.abload.de/img/hitman1920t3ra4.pnghttp://www.abload.de/img/hitman2560y3rtt.png

http://www.abload.de/img/hitmanproz296psm.png

John Williams
2012-11-20, 11:59:50
So ist es.

Keine Checkpoints, kein HUD, kein Instinct, deutlich schneller reagierende KI. Auf "Purist" bedeutet schon der kleinste Fehler das Scheitern der Mission.

Kein Instinkt? Glaub ich nicht, es gibt stellen da brauchst du das. Du meinst sicher das es nicht regeneriert.

Lurelein
2012-11-20, 12:09:22
Kein Instinkt? Glaub ich nicht, es gibt stellen da brauchst du das. Du meinst sicher das es nicht regeneriert.

Der Instinkt Modus wird sehr stark eingeschränkt auf Purist. Er wird auf Purist eigentlich komplett überflüssig.

Bisher bin ich extrem begeistert von Absolution ... Gerade das Art Design und die Details in den Levels sind verdammt genial. Wer sich etwas Zeit nimmt und die Umgebung beobachtet und den Gesprächen lauscht etc. wird mit einem klasse Spiel belohnt. Auch gibt es wieder etliche Wege um ans Ziel zu kommen.

Starker Negativ Punkt bisher was gerade die Immersion in Mitleidenschaft zieht, ist das man Shotguns oder Snipers einfach in die Tasche stecken kann. Total dämlich -.-

@Dadi: Ja wenn man das Feeling der alten Hitman Teile haben möchte. Leicht und Normal sind die neuen casual Modi für diejenigen die neu sind bei Hitman oder es nicht so schwer haben wollen. Ab Schwer geht es in richtige Richtung, auch wenn man hier noch eine Minimap hat. Als Codename 47 und Hitman 2 Spieler, muss man eigentlich Purist nehmen ;)

dildo4u
2012-11-20, 12:18:31
Nvidia Beta Treiber für Hitman

http://www.geforce.com/drivers/results/53039

spike.sp.
2012-11-20, 12:22:54
Die ganzen Vorbesteller DLC kann man bei Steam übrigens dazu kaufen wenn man möchte, für 79cent das Stk. Wer alles haben möchte, zahlt dann bisl über 8€. Ich habe mir nur alle Waffen und den Public Enemie Skin geholt, das waren dann knapp über 6€.


Weist schon, dass es die ganzen Extras als Kit für 5€ gibt? :freak:

edit: ok die "agency" waffen sind nicht dabei.

x00
2012-11-20, 12:36:03
kleine übersicht zur performance. wie so oft, amd cpu suckt,gpu (GCN) rockt.
http://www.abload.de/img/hitman1920t3ra4.pnghttp://www.abload.de/img/hitman2560y3rtt.png

http://www.abload.de/img/hitmanproz296psm.png

25 FPS mit meiner 5870.. hmmm muss wohl an dem DX11 MSAA liegen :D

Lurelein
2012-11-20, 13:15:01
2880x1620@1080p MSAAx4 FXAA

Achtung sind pngs

Junkies!!! ;D


http://www.abload.de/img/hma2012-11-2013-10-28s1qzx.png

http://www.abload.de/img/hma2012-11-2013-10-42eeq9i.png

http://www.abload.de/img/hma2012-11-2013-10-58d1rqt.png

http://www.abload.de/img/hma2012-11-2013-11-10ulrve.png

Knacki99
2012-11-20, 15:45:32
2GB Download nach der Installation???

pr0g4m1ng
2012-11-20, 15:53:45
Der Instinkt Modus wird sehr stark eingeschränkt auf Purist. Er wird auf Purist eigentlich komplett überflüssig.[...]

Wäre schön wenn es so wäre: Gegner gleichen Typs erkennen einen wenn man nicht mit aktiviertem Instinkt an ihnen vorbei geht. Darum gibt es Instinct auch im Purist Mode.

Ich finde das scheiße. ;(

Lurelein
2012-11-20, 16:07:14
Wäre schön wenn es so wäre: Gegner gleichen Typs erkennen einen wenn man nicht mit aktiviertem Instinkt an ihnen vorbei geht. Darum gibt es Instinct auch im Purist Mode.

Ich finde das scheiße. ;(

Das sind halt "Features", mit dem man beim modernen Hitman leben muss.

Der Rest überzeugt mich aber und gleicht aktuell noch die Negativpunkte aus. Aber ich hätte mir auch mehr "Hardcore" gewünscht, aber das findet man ja heutzutage selten. Teil 1 war ja mit Abstand der härteste Teil.

Iceman346
2012-11-20, 18:50:48
Mmh, die Performance ist bei mir, mit Ultra ohne FXAA und 4xMSAA, arg niedrig. Benchmark liegt bei 22 fps Average. Sollte eventuell mal den 12.11er Betatreiber endlich draufspielen.

Erster dicker Minuspunkt meinerseits: Wenn man von einem Checkpunkt neustartet respawnen alle Wachen, auch welche die man schon erledigt hat. Schade sowas...

labecula
2012-11-20, 18:58:20
Irgendwo habe ich heute gelesen, dass bei Hitman und allen Settings auf Max auch die stärksten GPUs derzeit nur auf rund 30fps kommen, je nach Szene auch deutlich weniger.

Trocken
2012-11-20, 19:43:52
Hitman: Absolution - PC -Systemanforderungen und Grafikvergleich
kann das so stimmen?

http://www.gamestar.de/spiele/hitman-absolution/artikel/hitman_5_absolution_im_technik_check,44957,3006741.html

dildo4u
2012-11-20, 19:46:22
Irgendwo habe ich heute gelesen, dass bei Hitman und allen Settings auf Max auch die stärksten GPUs derzeit nur auf rund 30fps kommen, je nach Szene auch deutlich weniger.
MSAA killt die Performance(Wie bei BF3,MP3 etc) ohne gehts.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=535402

Guest83
2012-11-20, 19:46:57
Ja, hab ebenfalls eine HD 6870 und eine schwächere CPU als dort angegeben und es läuft mit fast allem auf high/ultra flüssig.

Iceman346
2012-11-20, 21:27:59
Jo, ohne MSAA läuft das Spiel massiv besser.

Grafisch ist das aber auch schon wirklich gut, das Postprocessing finde ich teilweise arg übertrieben (Bloom, Lensflares) aber ansonsten sehr gelungen. Besonders beeindruckend sind die Gruppenszenen, die Menge an NPCs die da rumlaufen ist wirklich stark. Hat man so afaik noch nie in einem anderen Spiel gesehen.

Knacki99
2012-11-20, 21:40:15
Das da unten hab ich auch noch nie gesehen. GTX 670 mit 310.61 Treiber @ Ultra mit MSAA 2x + FXAA...

Iceman346
2012-11-20, 21:43:01
Ok, ich weiß nu warum eben meine FPS so mies waren, ich hatte im Treiber noch Supersampling an :ugly:

Aber von Ultra auf Ultra mit 4xMSAA frisst trotzdem fast 50% der Frames weg.

Ex3cut3r
2012-11-20, 23:52:14
Top Titel für mich persönlich, hab natürlich als alter Hitman 2 Veteran auf Purist angefangen :D

Fröhliches Killen leute. :D

Guest83
2012-11-21, 00:40:07
Jo, ohne MSAA läuft das Spiel massiv besser.

Grafisch ist das aber auch schon wirklich gut, das Postprocessing finde ich teilweise arg übertrieben (Bloom, Lensflares) aber ansonsten sehr gelungen. Besonders beeindruckend sind die Gruppenszenen, die Menge an NPCs die da rumlaufen ist wirklich stark. Hat man so afaik noch nie in einem anderen Spiel gesehen.
Ja, das hat mich schon in dem Video begeistert und war erfreut, dass es auch im richtigen Spiel so gut funktioniert. Das ist das erste Mal in einem Spiel, wo eine Stadt wirklich lebt und nicht nur mal 3-4 Passanten rumstehen um eine Bevölkerung anzudeuten. Auch die Animationen wenn man sich durchschlängelt wirken größtenteils flüssig und passend.

gnomi
2012-11-21, 09:27:14
Ansätze mit Menschenmassen sah man ja bereits in Blood Money & den Kane & Lynch Titeln.
Definitiv eine Stärke der Engine von Io Interactive. =)

spike.sp.
2012-11-21, 11:22:30
Also Purist ist beim ersten durchzocken ein richtiger Schlag in die Eier. Ich habs mittlerweile komplett aufgegeben als "Silent Assassin" durch die Levels zu schleichen. Mittlerweile haben selbst Polizisten eine verminderte lebenserwartung in Chicago. :biggrin: 8h Spielzeit und ich bin nicht einmal im 4ten "Level" (2tes mal Chinese Market) durch. :freak:

Dadi
2012-11-21, 11:32:05
Also ruft der PURIST.

Lurelein
2012-11-21, 12:07:32
Also ruft der PURIST.

Guter Mann!

Die Levels gefallen mir extrem gut, die Details und das Design gefallen mir echt gut.

akuji13
2012-11-21, 12:43:07
Oh je...ich glaube für meine angepeilten 2560x1440 inkl. SSAA muss ich mir wohl ne zweite 680 besorgen. :freak:

Naja, wirds halt erst später gespielt und ich ergötze mich so lange an der genialen Figur, hab ja eh keine Zeit dafür.

Ich glaube ich habe mich verliebt in den kleinen knuffigen 47er. =)

aufkrawall
2012-11-21, 15:25:26
Geht eigentlich 8xMSAA?

Silentbob
2012-11-21, 15:51:28
Was willst du mit 8xMSAA wenn aktuelle Karten fast schon mit 2 bzw. 4xMSAA am Limit laufen :ugly:

Lurelein
2012-11-21, 15:51:41
Geht eigentlich 8xMSAA?

Ja. 2x/4x/8x

derguru
2012-11-21, 15:57:20
Oh je...ich glaube für meine angepeilten 2560x1440 inkl. SSAA muss ich mir wohl ne zweite 680 besorgen. :freak:

Naja, wirds halt erst später gespielt und ich ergötze mich so lange an der genialen Figur, hab ja eh keine Zeit dafür.

Ich glaube ich habe mich verliebt in den kleinen knuffigen 47er. =)
da wird auch keine 2. 680gtx helfen,sei froh wenn es mit msaa spielbar ist wenn man sich die benchmarks so anschaut.(bei 2560*1600 19fps):biggrin:

aufkrawall
2012-11-21, 15:59:32
Ja. 2x/4x/8x
Thx.

akuji13
2012-11-21, 16:14:47
da wird auch keine 2. 680gtx helfen,sei froh wenn es mit msaa spielbar ist wenn man sich die benchmarks so anschaut.(bei 2560*1600 19fps):biggrin:

Das befürchte ich auch.
Und dann kommen immer Aussagen wie "meine XXX reicht für alles locker aus!". :D

Naja, dann holen wir es in 2 Jahren nochmal raus. ;)

EdRu$h
2012-11-21, 23:12:26
FPSRussia-Hitman Absolution XD


http://www.youtube.com/watch?v=_9SalJ-ohls&feature=player_embedded

Godmode
2012-11-22, 00:43:30
Ist das Spiel gut und schön um es zu kaufen? Gibt leider keine Demo und die Vorgänger hab ich irgendwie alle verpennt. Dishonored hab ich als letztes gespielt und ich war begeistert.

edit: gerade gekauft, am Abend wirds ausprobiert, bin schon gespannt.

Dadi
2012-11-22, 21:24:44
Meine Fresse -
wie kann man diese störende übertriebene Beleuchtung (bloom oder so?) ausschalten? Da leuchtet sogar Hitmans Glatze....

dargo
2012-11-22, 22:47:34
Was willst du mit 8xMSAA wenn aktuelle Karten fast schon mit 2 bzw. 4xMSAA am Limit laufen :ugly:
Seine beiden 670-er irgendwie beschäftigen. ;)

Iceman346
2012-11-22, 23:51:17
Ich bin grad im Level "Descent" in etwa der Mitte der Kampagne. Wie kommt man denn da durch ohne nen Blutbad anzurichten?

Man startet auf dieser Holzkonstruktion vor der Mine gegenüber der Ölplattform. Da kommt man dann recht weit herunter, aber kurz vor dem Aufzug patrouillieren 2 Gegner in der Gegend und einer steht genau in dem Durchgang wo man durch muss und bewegt sich kein Stück.
Habs auch schon verkleidet versucht, aber so nah wie man da vorbei muss hilft das nichts. Will mich net durchballern.

Tipps gerne gesehen ;)

Ansonsten finde ich das Spiel bisher garnicht schlecht, einige Level sind mir etwas zu linear, aber bisher waren immer wieder sehr feine offene Level dazwischen. Und technisch ist das Spiel einfach großartig dürfte zusammen mit den Crysis Titeln momentan eines der bestausehensten PC Spiele sein.

aufkrawall
2012-11-23, 00:16:05
Seine beiden 670-er irgendwie beschäftigen. ;)
Für so mieses AA die Leistung zu verballern ist unbefriedigend. :(
Besonders, wenn bei 1920x1536 mit 4xMSAA es schon zu Stockern wegen VRAM-Mangel kommt.
Zocke jetzt mit der Auflösung und Inject-SMAA.
Naa jaaa...

Wenn man bedenkt, wie gut aussehend und flüssig das mit besserem MSAA laufen könnte...
Trotzdem hat mich die Grafik im ersten Level stellenweise ganz gut beeindruckt.

Ex3cut3r
2012-11-23, 11:45:32
AA hier AA dort, mein Gott, Ich werde jetzt mal was zum Spiel sagen :D

Also mir gefällst richtig gut, es mach Spaß rauszufinden wie man am besten sein Ziel ausschaltet, dazu ist es auf Purist auch knackig schwer, fast wie in alten Zeiten ;) Nach den ganzen Cod und dessen nachmacher, ein Segen!

Die Steuerung erscheint mir etwas träge, wenn ich mich richtig erinnere ging das in den alten Teilen, etwas leichter von der Hand?

Zur Musik fehlt ganz klar Jesper Kyd, der in den alten Teilen, für die sehr atmosphärische Musik zuständig war.

Aber insgesamt ein Hammerspiel, mit einer ordentlichen Spielzeit, für heutige Verhältnisse! :)

beats
2012-11-23, 12:26:10
Habe mir das Spiel auch gekauft. Das ist wirklich sehr gelungen, Grafisch ist es über alle maßen erhaben. Sehr abwechslungsreich obendrein.

labecula
2012-11-23, 13:46:13
Schon das zweite Spiel neben Dishonored, was ich so nicht auf dem Radar hatte und welches den meisten gehypten Neuerscheinungen dieses jahr das Wasser abgräbt... respect

Guest83
2012-11-23, 13:54:14
Grafisch ist es über alle maßen erhaben.
Ich hab mir das gestern auch noch mal gedacht. Hitman Absolution muss wohl das zumindest bei Innenlevel grafisch beste Spiel sein, dass ich mit meiner Hardware bisher flüssig gerendert hab. Besonders in dem Kapitel im Kloster, wo man das Mädchen trägt. Da passt einfach alles, die Beleuchtung, die Schatten, die Details im Level, sonstige Effekte und vor allem die Farben. Kein Blaubraungrauer Matsch, sondern richtig schöne natürliche Farben. Und dazu die physikalischen Vorhänge die ich schon im allerersten Hitman so bewundert hab.

gnomi
2012-11-23, 14:03:45
Jo, die Grafik ist klasse.
Spielerisch bin ich noch etwas zwiegespalten.
Das Leveldesign reicht bislang noch nicht an bspw. Blood Money heran.
Außerdem missfällt mir das Instinkt Feature, wenn man in Verkleidung unauffällig vorgehen will.
Auch die Zwischensequenzen könnten a) besser aufgelöst sein und b) keine Spielinhalte wegnehmen, die ich selber spielen möchte.
Wirkt so immer wie ein Bruch.

spike.sp.
2012-11-23, 15:28:57
Schaut so aus, als würde das verfluchte "Disguise System" doch noch entschärft werden: http://forums.eidosgames.com/showthread.php?p=1813599&posted=1#post1813598

Grey
2012-11-23, 15:33:27
Zur Musik fehlt ganz klar Jesper Kyd, der in den alten Teilen, für die sehr atmosphärische Musik zuständig war.

Ist nicht so schön Markant und oft etwas zu stressig, aber von der Dynamik her echt gut umgesetzt finde ich.
Schönes Spiel, aber mit echt zu vielen kleinen und größeren Problemen, Macken und Schönheitsfehlern die summiert nerven, wenn auch niemals den Spaß ganz verderben. Fast jedes Element kommt mit einem "aber" daher.

Dadi
2012-11-23, 17:43:25
PURIST MODE, einfach saugeil!

Guest83
2012-11-23, 18:01:18
Schaut so aus, als würde das verfluchte "Disguise System" doch noch entschärft werden: http://forums.eidosgames.com/showthread.php?p=1813599&posted=1#post1813598
Ich glaub nicht, dass man nachträglich noch große Änderungen einbauen kann, das würde ja teilweise das ganze Gameplay über den Haufen werfen bzw. müssten alle Level neu balanciert und getestet werden. Vielleicht werden kleine Dinge geändert wie die Distanz in der man erkannt wird, aber das Grundproblem kann denke ich mit einem nachträglichen Patch kaum beseitigt werden.

Dadi
2012-11-23, 18:02:33
Also weiß nun jemand wie man diese übertriebene Bloomings abschalten kann?

spike.sp.
2012-11-23, 18:30:51
Ich glaub nicht, dass man nachträglich noch große Änderungen einbauen kann, das würde ja teilweise das ganze Gameplay über den Haufen werfen bzw. müssten alle Level neu balanciert und getestet werden. Vielleicht werden kleine Dinge geändert wie die Distanz in der man erkannt wird, aber das Grundproblem kann denke ich mit einem nachträglichen Patch kaum beseitigt werden.

Ja es würde ja schon reichen, die Distanz (auf Purist >20m) + Erkennungszeit (Purist ~1s) zu ändern, bzw. "Instinkt" erhöhen.

Dicker Igel
2012-11-23, 20:36:45
Trotzdem hat mich die Grafik im ersten Level stellenweise ganz gut beeindruckt.

Wenn ich die Screens (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9555647&postcount=211) so sehe, kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Das Lighting/Env sieht outdoor richtig scheiße aus - seit wann haben wir mehrere Sonnen?

aufkrawall
2012-11-23, 20:44:55
Wenn ich die Screens (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9555647&postcount=211) so sehe, kann ich das nicht so richtig nachvollziehen. Das Lighting/Env sieht outdoor richtig scheiße aus - seit wann haben wir mehrere Sonnen?
Ist nicht das erste Level, ich meinte auch eher die Innenräume.
Außen find ichs auch nicht so pralle.

-/\-CruNcher-/\-
2012-11-23, 20:58:21
Zeigt doch mal wat vom Cloud Rendering und dem AI Behaviour der rest ist ist nix neues und wurde eh nachträglich von einem anderen Team in die Engine implementiert die interesanten sachen sind das Cloud Rendering und das AI Behaviour weil das hat Square Enix übernommen ;)

BaggiBox
2012-11-24, 23:15:21
Habs mir auch mal geholt. Bin gespannt ob das an Contracts und Blood Money anreicht.

http://www.abload.de/img/534513_10200217721504r1skk.jpg

qu3x^
2012-11-25, 00:10:16
Zeigt doch mal wat vom Cloud Rendering und dem AI Behaviour der rest ist ist nix neues und wurde eh nachträglich von einem anderen Team in die Engine implementiert die interesanten sachen sind das Cloud Rendering und das AI Behaviour weil das hat Square Enix übernommen ;)
Es ist Crowd Rendering (abgeleitet von "den/die Massen")
Das Lightning ist so extrem überzogen und stellt in manchen Bereichen JJ Abramas in den Schatten.
http://www.youtube.com/watch?v=dJxj1mou03M

Schade das es keine feineren Einstellungen ala UE3.5 Engine gibt wo man gezielt PP-Effekte mittels ini an- und abschalten kann.

gnomi
2012-11-25, 01:30:52
In Innenbereichen ist die Grafik wirklich besser.
Bei den Außenszenarien wirkt die Beleuchtung tagsüber zu künstlich.
Hinzu kommt aber auch, dass die Schauplätze diesmal zum Großteil sehr heruntergekommen gehalten sind.
Diese einladenden klischeehafteren Level aus Blood Money kann ich in Absolution bislang nicht finden.

Inhaltlich macht es mir Spaß, abgesehen von der Inszenierung, Technik und flüssigeren Bedienung kann es sich jedoch nicht mit Blood Money messen.
Es spielt sich durch die abgetrennten kleineren Level, das andere Verhalten bei Verkleidungen, ohne echte Speicherfunktion und mit dem Splinter Cell Conviction artigem Schleichen & Schießen sowie dem Instinktfeature eben etwas zu serienfremd.

Pati
2012-11-25, 08:07:51
Also ich finde das Spiel auf Experte recht schwierig......wie ihr das als Purist schafft mhhh....naja ich werde wohl zu alt dafür grins.
Aber alles in allem fordert mich auch der schwere Schwierigkeitsgrad.
Grafik ist gutes Mittelmaß, wie mich finde.
Das Spiel jedoch macht enorm viel Spaß, bin zufrieden.

-/\-CruNcher-/\-
2012-11-25, 14:09:42
Es ist Crowd Rendering (abgeleitet von "den/die Massen")
Das Lightning ist so extrem überzogen und stellt in manchen Bereichen JJ Abramas in den Schatten.
http://www.youtube.com/watch?v=dJxj1mou03M

Schade das es keine feineren Einstellungen ala UE3.5 Engine gibt wo man gezielt PP-Effekte mittels ini an- und abschalten kann.

Natürlich Crowd nicht Cloud lol, hehe die 3D Parodie kannt ich noch garnicht sehr gut gemacht :)
Denke mal die Einstellungen zum verändern des PP wird es schon geben wo die sind ist eine andere Frage womöglich in einem Spezielen Dev Modus versteckt ;)

koboltzz
2012-11-26, 12:51:47
Aalso, ich gestehe, ich habe mir nicht das ganze Thread durchgelesen, aber ich hoffe auch, man möge mir verzeihen.

Meine Frage: Wie zum Geier soll man ohne "Instinkt" die Verkleidung effektiv nutzen? Nach einer Sekunde ist man schon verdächtig und kurz darauf wird man zur Aufgabe gezwungen.
So schlimm war das meiner Erinnerung nach in Blood Money nicht.

Und noch was: Das Spiel ist insgesamt ein guter Fortschritt, ABER der Wallhack-Modus ist in so einem Spiel unglücklich platziert.
Ich kann ja "Instinkt" insofern verstehen, dass man sich beschäftigt gibt (Hand ans Headset etc.), wenn man als Polizist verkleidet an anderen Polizisten vorbei läuft. Das ist ganz cool und realistisch, aber dass dieselbe Taste auch den Wallhack aktiviert... :freak:

Außerdem: Wieso steckt 47 nicht mehr Waffen etc. zurück in den Anzug, sie verschwinden einfach ins nichts, das war bei Blood Money nicht der Fall. Und jetzt kann 47 ganze Benzinkanister unsichtbar transportieren...;D

Naja, toll wäre ein Patch, der diese Wegsteck-Animationen noch nachträglich einfügt und Instinkt nur für den Wallhack in einfacheren Schwierigkeitsgraden aktiviert, dafür aber Verkleidungen länger durchhalten.

qu3x^
2012-11-26, 15:08:53
Natürlich Crowd nicht Cloud lol, hehe die 3D Parodie kannt ich noch garnicht sehr gut gemacht :)
Denke mal die Einstellungen zum verändern des PP wird es schon geben wo die sind ist eine andere Frage womöglich in einem Spezielen Dev Modus versteckt ;)
Es gibt nur eine benchmark.ini, welche schon sehr viel Rückschlüsse auf die eingeschränkte Handhabe der Glacier 2 Engine.

[benchmark]

################################################################################
# Benchmark control options: #
# #
# IncludeDXDiag - Includes DX Diag in benchmark results #
# ShowBenchmarkUI - Shows intermediate benchmark results on screen #
################################################################################

IncludeDXDiag=0
ShowBenchmarkUI=0

################################################################################
# Display settings #
# #
# WIDTH & HEIGHT - Display resolution #
# MONITOR - Monitor to use (0 based) #
# STEREOSCOPIC - Enable stereoscopic 3D (0 = Off, 1 = On) #
################################################################################

WIDTH=1280
HEIGHT=720
MONITOR=0
STEREOSCOPIC=0

# MSAA (0 = Off, 1 = MSAA 2x, 2 = MSAA 4x, 3 = MSAA 8x)
MSAA=0

################################################################################
# Graphics quality settings: #
################################################################################

# Graphics quality profile (0 = Lowest, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High, 4 = Ultra, 5 = Custom)
QUALITY_PROFILE=1

################################################################################
# Individual settings for "Custom" quality profile #
################################################################################

# Shadow quality (0 = Minimal, 1 = Very Low, 2 = Low, 3 = Medium, 4 = High, 5 = Ultra)
SHADOW_QUALITY=5

# Texture quality (0 = Normal, 1 = High)
TEXTURE_QUALITY=1

# Texture filtering (0 = Trilinear, 1 = Anisotropic 2x, 2 = Anisotropic 4x, 3 = Anisotropic 8x, 4 = Anisotropic 16x)
TEXTURE_FILTER=4

# Screen Space Ambient Occlusion (0 = Off, 1 = Normal, 2 = High)
SSAO=2

# Global Illumination (0 = Off, 1 = On)
GLOBAL_ILLUMINATION=1

# Tessellation (0 = Off, 1 = On)
TESSELLATION=1

# Reflections (0 = Very low, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High)
REFLECTIONS=3

# FXAA (0 = Off, 1 = On)
ANTI_ALIASING=0

# Level of detail (0 = Very low, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High, 4 = Ultra)
LEVEL_OF_DETAIL=4

# Depth of Field (0 = Off, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High)
DEPTH_OF_FIELD=3



Meine Frage: Wie zum Geier soll man ohne "Instinkt" die Verkleidung effektiv nutzen? Nach einer Sekunde ist man schon verdächtig und kurz darauf wird man zur Aufgabe gezwungen.
So schlimm war das meiner Erinnerung nach in Blood Money nicht.
Das ist bei Eidos/Square Enix/IO angekommen und wird angäblich verändert, bzw weniger restriktiver sein.

Iceman346
2012-11-26, 15:18:55
Ich bin mittlerweile auch etwas ernüchtert. Einige Missionen sind richtig gut und lassen altes Hitman Feeling aufkommen (freie, größere Gebiete, viele Optionen) aber andere Missionen sind schlauchig und einfach scheiße.

Wo ich die Tage recht frustriert aufgehört hab ist in der Mission wo man den Wrestler töten muss.
Da gibts zwar eine super Ecke mit freier Sicht und Versteck aus der man ihn erschießen kann, aber danach aus dem Gebiet raus zu kommen ohne entdeckt zu werden dürfte quasi unmöglich sein. Überall Gegner...

Die von mir oben einmal angesprochene Mission finde ich da weiterhin besonders schlimm. Ein einzelner Weg in welchem konstant ein Gegner steht, keine alternativen Verkleidungen und diverse Patrouillen. Da wird man gezwungen Gegner umzulegen.

Starker Kontrast dazu ist halt Dishonored. Arkane hat sich Mühe gegeben jede Mission schleichfreundlich und mit vielen Wegen zu gestalten, dass war auch mal Markenzeichen der Hitman Spiele und ist mit Absolution leider desöfteren verloren gegangen.

Silentbob
2012-11-26, 15:31:56
Die Anzahl der Gegner ist irgendwie :ulol:

Die Waisenhaus Mission ist ja echt mal ein Negativbeispiel, warum kann ich die nicht alle killen ohne das es Punktabzug gibt? Versteh ich nicht, auch das Savesystems ist für den Arsch, ich schleiche durch die Gegend, habe alle 4 Sicherungen gefunden ohnen einen abzumurksen, werde schliesslich im Generatorraum entdeckt und ballere mich durch locker 50 Gegner.

Ansonsten macht das schon Spass aber ein paar dicke Designschnitzer sind leider drin.

kleeBa
2012-11-26, 15:40:43
Ich bin mittlerweile auch etwas ernüchtert. Einige Missionen sind richtig gut und lassen altes Hitman Feeling aufkommen (freie, größere Gebiete, viele Optionen) aber andere Missionen sind schlauchig und einfach scheiße.

Wo ich die Tage recht frustriert aufgehört hab ist in der Mission wo man den Wrestler töten muss.
Da gibts zwar eine super Ecke mit freier Sicht und Versteck aus der man ihn erschießen kann, aber danach aus dem Gebiet raus zu kommen ohne entdeckt zu werden dürfte quasi unmöglich sein. Überall Gegner...

Die von mir oben einmal angesprochene Mission finde ich da weiterhin besonders schlimm. Ein einzelner Weg in welchem konstant ein Gegner steht, keine alternativen Verkleidungen und diverse Patrouillen. Da wird man gezwungen Gegner umzulegen.

Starker Kontrast dazu ist halt Dishonored. Arkane hat sich Mühe gegeben jede Mission schleichfreundlich und mit vielen Wegen zu gestalten, dass war auch mal Markenzeichen der Hitman Spiele und ist mit Absolution leider desöfteren verloren gegangen.
Ich bin da mit einem Unfall-Kill, ohne entdeckt zu werden und Gegner töten zu müssen durch.
Diese Wahl lässt einem auch der neue Hitman eigentlich immer.....

Lurelein
2012-11-26, 17:18:39
Ich bin mittlerweile auch etwas ernüchtert. Einige Missionen sind richtig gut und lassen altes Hitman Feeling aufkommen (freie, größere Gebiete, viele Optionen) aber andere Missionen sind schlauchig und einfach scheiße.

Wo ich die Tage recht frustriert aufgehört hab ist in der Mission wo man den Wrestler töten muss.
Da gibts zwar eine super Ecke mit freier Sicht und Versteck aus der man ihn erschießen kann, aber danach aus dem Gebiet raus zu kommen ohne entdeckt zu werden dürfte quasi unmöglich sein. Überall Gegner...

Die von mir oben einmal angesprochene Mission finde ich da weiterhin besonders schlimm. Ein einzelner Weg in welchem konstant ein Gegner steht, keine alternativen Verkleidungen und diverse Patrouillen. Da wird man gezwungen Gegner umzulegen.

Starker Kontrast dazu ist halt Dishonored. Arkane hat sich Mühe gegeben jede Mission schleichfreundlich und mit vielen Wegen zu gestalten, dass war auch mal Markenzeichen der Hitman Spiele und ist mit Absolution leider desöfteren verloren gegangen.

Jede Mission ist eigentlich schleichfreundlich und man kann weiterhin so ziemlich jeden töten indem es aussieht wie ein Unfall. Auch kann man jede Mission im Anzug abschließen. Ich habe noch nicht jede Mission optimiert, aber viel fehlt nicht mehr. Oft muss man sich die Orte genau angucken um zu sehen, wie die beste Möglichkeit ist.

Im Netz findet man auch schon Lösungen wo beschrieben wird, wie man jede Mission mit Silent Assassin abschließen kann. Kann da also Sterni nur zustimmen ...

Bei Dishonored gibt es ja genauso Level mit sehr vielen Gegnern und wenig Möglichkeiten zu agieren, ist ja nicht so das dort alle Missionen Perfekt wären ;)

akuji13
2012-11-26, 17:25:57
Ich oute mich jetzt mal als no8b...spiele auf easy ohne instinct features...und schaffe es trotzdem nicht ohne wildes Töten. :D

Köche, Zimmermädchen und vor allem das Drecksgesindel der Cops werden ohne Rücksicht auf Verluste umgelegt wenn sie im Weg stehen.
Wie bei Dishonored reizt mich die Gewaltlosigkeit auch gar nicht...dafür ist sie einfach zu gut umgesetzt. ;)

Was mich stört, ist z. B. das sich das Spiel bislang zuviel mit Verfolgung aufhällt...einen Abschnitt den Cops entkommen, geht es im nächsten weiter...und weiter...und weiter.

Hey, ich bin Agent 47!
Der unbesiegbare Superkiller...da werde ich ja wohl etwas flotter die Deppen abhängen können um meinem Job nachzukommen, oder? ;)

Insgesamt gefällts mir aber sehr gut, auch technisch baut es ordentlich Atmo auf.
Ich mag die Hitman Reihe einfach...auch wenn ich wie immer versage im Sinne des Spieldesigns. :D

-/\-CruNcher-/\-
2012-11-26, 17:50:12
Es gibt nur eine benchmark.ini, welche schon sehr viel Rückschlüsse auf die eingeschränkte Handhabe der Glacier 2 Engine.

[benchmark]

################################################################################
# Benchmark control options: #
# #
# IncludeDXDiag - Includes DX Diag in benchmark results #
# ShowBenchmarkUI - Shows intermediate benchmark results on screen #
################################################################################

IncludeDXDiag=0
ShowBenchmarkUI=0

################################################################################
# Display settings #
# #
# WIDTH & HEIGHT - Display resolution #
# MONITOR - Monitor to use (0 based) #
# STEREOSCOPIC - Enable stereoscopic 3D (0 = Off, 1 = On) #
################################################################################

WIDTH=1280
HEIGHT=720
MONITOR=0
STEREOSCOPIC=0

# MSAA (0 = Off, 1 = MSAA 2x, 2 = MSAA 4x, 3 = MSAA 8x)
MSAA=0

################################################################################
# Graphics quality settings: #
################################################################################

# Graphics quality profile (0 = Lowest, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High, 4 = Ultra, 5 = Custom)
QUALITY_PROFILE=1

################################################################################
# Individual settings for "Custom" quality profile #
################################################################################

# Shadow quality (0 = Minimal, 1 = Very Low, 2 = Low, 3 = Medium, 4 = High, 5 = Ultra)
SHADOW_QUALITY=5

# Texture quality (0 = Normal, 1 = High)
TEXTURE_QUALITY=1

# Texture filtering (0 = Trilinear, 1 = Anisotropic 2x, 2 = Anisotropic 4x, 3 = Anisotropic 8x, 4 = Anisotropic 16x)
TEXTURE_FILTER=4

# Screen Space Ambient Occlusion (0 = Off, 1 = Normal, 2 = High)
SSAO=2

# Global Illumination (0 = Off, 1 = On)
GLOBAL_ILLUMINATION=1

# Tessellation (0 = Off, 1 = On)
TESSELLATION=1

# Reflections (0 = Very low, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High)
REFLECTIONS=3

# FXAA (0 = Off, 1 = On)
ANTI_ALIASING=0

# Level of detail (0 = Very low, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High, 4 = Ultra)
LEVEL_OF_DETAIL=4

# Depth of Field (0 = Off, 1 = Low, 2 = Medium, 3 = High)
DEPTH_OF_FIELD=3




Das ist bei Eidos/Square Enix/IO angekommen und wird angäblich verändert, bzw weniger restriktiver sein.

Jo da sind doch die ganzen PP features so wie es aussieht lassen sie alle Haupt PP features dem user offen bis auf die die Farben selbst (Style). Und auch alle implementierten features (GI,SSAOTesselation) von Nixxes lassen sich einstellen.

Iceman346
2012-11-26, 19:02:42
Jede Mission ist eigentlich schleichfreundlich und man kann weiterhin so ziemlich jeden töten indem es aussieht wie ein Unfall. Auch kann man jede Mission im Anzug abschließen. Ich habe noch nicht jede Mission optimiert, aber viel fehlt nicht mehr. Oft muss man sich die Orte genau angucken um zu sehen, wie die beste Möglichkeit ist.

Im Netz findet man auch schon Lösungen wo beschrieben wird, wie man jede Mission mit Silent Assassin abschließen kann. Kann da also Sterni nur zustimmen ...

Bei Dishonored gibt es ja genauso Level mit sehr vielen Gegnern und wenig Möglichkeiten zu agieren, ist ja nicht so das dort alle Missionen Perfekt wären ;)

Die Möglichkeiten sind bei Hitman dann auf jeden Fall bedeutend besser versteckt. Ich habe Dishonored mit iirc 1 oder 2 Toten durchgespielt und hatte nie ein großes Problem einen Schleichweg oder eine alternative Lösung zu finden.

Bei Hitman finde ich das deutlich problematischer. Die Gegnerdichte ist in manchen Missionen wirklich sehr hoch. Klar könnt ich da einmal wild ballernd durchgehen und nach den Möglichkeiten suchen um die Mission dann nochmal schleichend zu machen, aber das ist auch irgendwie doof.

Lurelein
2012-11-26, 19:12:44
Die Möglichkeiten sind bei Hitman dann auf jeden Fall bedeutend besser versteckt. Ich habe Dishonored mit iirc 1 oder 2 Toten durchgespielt und hatte nie ein großes Problem einen Schleichweg oder eine alternative Lösung zu finden.

Bei Hitman finde ich das deutlich problematischer. Die Gegnerdichte ist in manchen Missionen wirklich sehr hoch. Klar könnt ich da einmal wild ballernd durchgehen und nach den Möglichkeiten suchen um die Mission dann nochmal schleichend zu machen, aber das ist auch irgendwie doof.

Es geht eigentlich ... Obwohl ich auch schon 2-3 Momente hatte, wo ich dachte WTF?! das geht oder so kann man das machen? Manche Möglichkeiten sind wirklich nicht sofort ersichtlich, was ich aber auch gut finde. Hitman bietet hier deutlich mehr Abwechslung in den Möglichkeiten. Bei Dishonored geht man ja ab einem bestimmten Punkt immer nach dem selben Schema vor, weil es nicht so viele effektive Möglichkeiten gibt.

Bei Hitman habe ich mehr das Gefühl verletzlich zu sein und unter Druck zu stehen. Bei Dishonored habe ich mich immer übermenschlich gefühlt und man kann locker flockig 10+ Gegner töten ohne auch nur 1 HP zu verlieren, das halt nicht der selbe kick. ;)

Eigentlich lassen sich die Spiele schlecht vergleichen mMn.

Mir gefallen echt viele Aspekte an dem neuen Hitman, aber manchmal wünsche ich mir auch ein wenig mehr vom alten.

kleeBa
2012-11-26, 19:25:46
Sehe ich ähnlich wie Lurelein.
Dishonored lädt gerade, mal sehen wie das so im Vergleich ist. :)

Habe jetzt auch mal spaßeshalber in eine Komplettlösung geschaut wie man die Mission mit dem Wrestler noch lösen kann und dabei zwei Wege gesehen, bei denen ich dachte
WTF?! das geht oder so kann man das machen?

C4 in den Ring werfen oder sich als Patriot verkleidet dem Kampf stellen kannte ich gar nicht.

Silentbob
2012-11-26, 20:22:57
Bei manchen Missionen ist es storytytechnisch aber auch totaler Quatsch zu schleichen, zum Beispiel in besagter Weisenhaus Mission. Schade das dann mit so riesen Gegnerhorde jeglicher Spass an der direkten Konfrontation kaputt gemacht wird.

Lurelein
2012-11-26, 20:27:27
Bei manchen Missionen ist es storytytechnisch aber auch totaler Quatsch zu schleichen, zum Beispiel in besagter Weisenhaus Mission. Schade das dann mit so riesen Gegnerhorde jeglicher Spass an der direkten Konfrontation kaputt gemacht wird.

Warum genau, sollte man da jetzt nicht schleichen?

QuadReaktor
2012-11-26, 20:29:13
Das ist wieder ein Game welches in Deutschland ungeschnitten kommt....langsam wundere ich mich echt. Haben die neue Mitarbeiter bei der bpjm/USK ?

Edit.

Wie war das nochmal ? die bpjm, Indiziert usw. und die USK, ist die deutsche Selbstkontrolle !?

Mephisto
2012-11-26, 20:32:44
Die BPJM wird erst NACH Beurteilung durch die USK aktiv, wenn überhaupt... :rolleyes:

Silentbob
2012-11-26, 20:44:43
Warum genau, sollte man da jetzt nicht schleichen?

]Weil die W%$!"§ das ganze Weisenhaus abschlachten? Warum sollte 47 hier nicht gründlich aufräumen? Ich konnte mich schon bei dem gefesselten Wachmann nicht zurückhalten und habe die Axt ausgepackt ;D

BaggiBox
2012-11-26, 23:26:20
Also die Verkleidung ist ja mal voll fürn arsch. Da erkennt man mich schon aus 10m Entfernung.

koboltzz
2012-11-27, 00:34:28
Wie habt ihr die Mission in Chinatown auf schwer gespielt?
Also ich möchte gerne das Scharfschützengewehr oben bei dem Dealer benutzen.. Ich komme da aber unerkannt ums Verrecken nicht hin!
- Als Zivilist darf man an den 3 Polizisten nicht vorbei
- Als Polizist wird man auf jeden Fall erkannt
- Hält man die Zeit an für diesen Multikill, kriegt man zwar alle drei Polizisten platt, aber trotz Schalldämpfer abseits des Rummels sind mindestens zwei polizisten alarmiert und kommen gucken, noch bevor ich die Leichen verstecken kann.

Man kann den Stromkasten manipulieren, dass der Fernseher ausgeht, ABER das lenkt nur einen Polizisten ab, an einen weiteren patrouillierenden Polizisten kann man vorbei schleichen und ZACK der dritte erwischt einen auf jeden Fall. Das ist doch zum Mäuse melken!:mad:

Pinoccio
2012-11-27, 01:10:13
Gibt es aus technsicher Sicht irgendwelche Negativpunkte? Steam bei der DVD-Version? Onlinezwang? Nerviger Kopierschutz? DVD-Pflicht? 100 GB Installation?
Und was sollte man für 1080p mit wenigstens anprechener Detailstufe Grakamäßig haben?

Gameplay & Grafik & Spielberichte haben mich heftig angefixt.
Demo is nich, oder?

mfg

Thorwan
2012-11-27, 08:05:48
Wie habt ihr die Mission in Chinatown auf schwer gespielt?
Also ich möchte gerne das Scharfschützengewehr oben bei dem Dealer benutzen.. Ich komme da aber unerkannt ums Verrecken nicht hin!
- Als Zivilist darf man an den 3 Polizisten nicht vorbei
- Als Polizist wird man auf jeden Fall erkannt
- Hält man die Zeit an für diesen Multikill, kriegt man zwar alle drei Polizisten platt, aber trotz Schalldämpfer abseits des Rummels sind mindestens zwei polizisten alarmiert und kommen gucken, noch bevor ich die Leichen verstecken kann.

Man kann den Stromkasten manipulieren, dass der Fernseher ausgeht, ABER das lenkt nur einen Polizisten ab, an einen weiteren patrouillierenden Polizisten kann man vorbei schleichen und ZACK der dritte erwischt einen auf jeden Fall. Das ist doch zum Mäuse melken!:mad:
Ich habe einen anderen Ansatz verfolgt (spiele Purist und versuche in jedem Level falls möglich Perfect Assassin zu bekommen, auch wenn es manchmal ein paar Stunden dauert bis ich die Lösung gefunden habe):
-Habe mich als Chinesischer Koch getarnt
-Den Kugelfisch gestohlen
-Damit das Essen des Ziels vergiftet
-Fertig :)

Wenn du unbedingt das Scharfschützengewehr benutzen möchtest, kommst du als Dealer zumindest unerkannt nach oben. Alternativ kannst du auch den oben zu findenden Benzinkanister werfen/plazieren und mit der Pistole zünden - Eine Panik löst du ja ohnehin aus.

Iceman346
2012-11-27, 08:32:12
Gibt es aus technsicher Sicht irgendwelche Negativpunkte? Steam bei der DVD-Version? Onlinezwang? Nerviger Kopierschutz? DVD-Pflicht? 100 GB Installation?
Und was sollte man für 1080p mit wenigstens anprechener Detailstufe Grakamäßig haben?

Gameplay & Grafik & Spielberichte haben mich heftig angefixt.
Demo is nich, oder?

mfg

Das Spiel ist ein Steamworks Titel. Installiert etwa 24 GB. Wenn man auf MSAA verzichten kann ists relativ genügsam was die Anforderungen an den PC angeht. Eine Demo gibts nicht.

gnomi
2012-11-27, 09:43:36
Die BPJM wird erst NACH Beurteilung durch die USK aktiv, wenn überhaupt... :rolleyes:

Spiele mit USK Freigabe (die rote für Volljährige zählt hier dazu) sind freigegeben und werden nachträglich nicht indiziert.
Insofern kann es nur Spiele ohne Freigabe treffen.
Die Publisher können in so einem Fall allerdings durchaus nicht inhaltsgleiche, gewaltverminderte Version herausgeben. (die werden dann erneut durch die USK geprüft und dürfen im Falle einer Abnahme auch nicht mehr indiziert werden)

aVenger
2012-11-27, 10:09:21
Wie habt ihr die Mission in Chinatown auf schwer gespielt?
Also ich möchte gerne das Scharfschützengewehr oben bei dem Dealer benutzen.. Ich komme da aber unerkannt ums Verrecken nicht hin!
- Als Zivilist darf man an den 3 Polizisten nicht vorbei
- Als Polizist wird man auf jeden Fall erkannt
- Hält man die Zeit an für diesen Multikill, kriegt man zwar alle drei Polizisten platt, aber trotz Schalldämpfer abseits des Rummels sind mindestens zwei polizisten alarmiert und kommen gucken, noch bevor ich die Leichen verstecken kann.

Man kann den Stromkasten manipulieren, dass der Fernseher ausgeht, ABER das lenkt nur einen Polizisten ab, an einen weiteren patrouillierenden Polizisten kann man vorbei schleichen und ZACK der dritte erwischt einen auf jeden Fall. Das ist doch zum Mäuse melken!:mad:
ich habe es zwar anders gelöst aber wenn du es so machst wie ich kannste auch deine version durchziehen.


-hab mir eine flasche geschnappt
-einer von den 3en spaziert immer von ganz hinten bis nach vorne
-stromkasten manipuliert und zwar so, dass beide vorne bei der menge sind.
-den 3ten typen der noch hinten steht mit einer flasche abgelenkt die ich an die mauer geworfen habe
-unbemerkt vorbeischleichen
-dealer erwürgt und seine kleidung genommen (jetzt könntest du das gewehr nehmen)
-den spacko am markt geholt und mit ihm nach oben gegangen und ihn dan ebenfalls gemeuchelt.

nur um vorbeizuschleichen brauchst du also ein bisschen timing.




Ich habe einen anderen Ansatz verfolgt (spiele Purist und versuche in jedem Level falls möglich Perfect Assassin zu bekommen, auch wenn es manchmal ein paar Stunden dauert bis ich die Lösung gefunden habe):
-Habe mich als Chinesischer Koch getarnt
-Den Kugelfisch gestohlen
-Damit das Essen des Ziels vergiftet
-Fertig :)

Wenn du unbedingt das Scharfschützengewehr benutzen möchtest, kommst du als Dealer zumindest unerkannt nach oben. Alternativ kannst du auch den oben zu findenden Benzinkanister werfen/plazieren und mit der Pistole zünden - Eine Panik löst du ja ohnehin aus.
ich habs nei geschafft unbemerkt den fisch zu mopsen.
aber welches essen hast du vergiftet?? ich wollte das zuerst auch machen hab aber nie jemanden was essen sehen.

Palpatin
2012-11-27, 11:19:44
]Weil die W%$!"§ das ganze Weisenhaus abschlachten? Warum sollte 47 hier nicht gründlich aufräumen? Ich konnte mich schon bei dem gefesselten Wachmann nicht zurückhalten und habe die Axt ausgepackt ;D
Weil er 47 und nicht Charlie Bronson ist. ;)

Silentbob
2012-11-27, 13:03:36
Weil er 47 und nicht Charlie Bronson ist. ;)


Schon klar, aber da musste ich einfach die grobe Kelle auspacken. :cool:

Bin jetzt in der Kleinstadt angekommen, das Spiel macht echt Laune. Die Beleuchtung outdoor ist echt grenzwertig, da leuchtet alles wie an Weihnachten. Kann man das in irgendeiner Form beeinflussen?

derpinguin
2012-11-27, 13:14:38
Ich habe einen anderen Ansatz verfolgt (spiele Purist und versuche in jedem Level falls möglich Perfect Assassin zu bekommen, auch wenn es manchmal ein paar Stunden dauert bis ich die Lösung gefunden habe):
-Habe mich als Chinesischer Koch getarnt
-Den Kugelfisch gestohlen
-Damit das Essen des Ziels vergiftet
-Fertig :)

Wenn du unbedingt das Scharfschützengewehr benutzen möchtest, kommst du als Dealer zumindest unerkannt nach oben. Alternativ kannst du auch den oben zu findenden Benzinkanister werfen/plazieren und mit der Pistole zünden - Eine Panik löst du ja ohnehin aus.
Den Ansatz hab ich auch gewählt. IMHO der Beste.

Palpatin
2012-11-27, 13:21:29
Global illumination ausschalten sollte helfen. Ich finds ok, bringt das Wüstenfeeling im 2.Akt ganz gut rüber.

Thorwan
2012-11-27, 13:50:09
ich habs nei geschafft unbemerkt den fisch zu mopsen.
aber welches essen hast du vergiftet?? ich wollte das zuerst auch machen hab aber nie jemanden was essen sehen.
Ich habe mal ein kurzes Video hochgeladen:

Hitman Absolution: Chinatown (Silent Assassin/Purist)
http://youtu.be/6ZaeV7Xpamk

Knacki99
2012-11-29, 21:14:37
Angeblich gibt es einen neuen Patch:

http://www.gamestar.de/spiele/hitman-absolution/news/hitman_absolution,44957,3007184.html

http://www.pcgames.de/Hitman-5-Absolution-PC-230791/News/Hitman-Absolution-PC-Patch-mit-Savegame-Fix-erscheint-heute-1037769/

http://www.playm.de/2012/11/hitman-absolution-neuer-pc-patch-soll-probleme-mit-zerstorten-spielstanden-beheben-64107/

Nur Steam läd nichts herunter... Kommt der noch oder wie?

gnomi
2012-11-30, 10:08:21
In der Quelle stand ja, dass er gerade getestet wird.
Anscheinend hat sich die geplante Veröffentlichung nur leicht verschoben.

gnomi
2012-11-30, 11:40:01
Update ist jetzt verfügbar. =) (364 MB)

4Fighting
2012-11-30, 11:49:14
Update ist jetzt verfügbar. =) (364 MB)

Note that the above is really just our first set of fixes. We are continuing to monitor things and expect to provide further patches in the future.

Ich warte noch bis die Geschichte mit der Tarnung behoben wurde. Hoffentlich können sie das schnell überarbeiten

Knacki99
2012-11-30, 11:49:16
Update ist jetzt verfügbar. =) (364 MB)
Jup. Gerade gesehen.

Square Enix, IO Interactive, and Nixxes are making a first patch (1.0.438.0) available for Hitman: Absolution on PC.

This patches provides the following improvements:

- Players using the Russian language will no longer crash as soon as they use the sniper rifle.
- Various issues that have been seen on specific configurations that caused the game to not be able to start up at all have been addressed.
- Problems with the Sniper Challenge Unlocks not carrying over into Hitman: Absolution have been addressed. On first starting the patched game you will receive your unlocks.
o Note that North American users that have been provided the Sniper Challenge by Gamestop will need a separate unlock key in addition to this. Gamestop can provide these.
- Problems with negative level-scores have been fixed. Newly accomplished positive scores will be needed to erase your incorrectly remembered negative scores.
- A problem with keyboard and mouse controls where users would accidentally melee attack a person next to them when they intended to throw an item has been addressed.
- Legal and Intro movies can now be skipped immediately on startup after the game, on all launches but the very first on a machine.
- DirectX 10 hardware can now enable the simplest version of the Depth Of Field effect.
- Problems with audio occasionally being muted after ALT-TAB have been fixed.
- Various localization fixes.
- Miscellaneous other stability and general improvements based on crashes we have seen coming in.

Note that the above is really just our first set of fixes. We are continuing to monitor things and expect to provide further patches in the future.

Eggcake
2012-11-30, 15:41:41
Also die Sache mit den Checkpoints nervt mich bereits jetzt ziemlich. Bin jetzt erst in der zweiten Mission, aber ich muss die Mission jedes Mal von neuem beginnen wenn ich nur den kleinsten Fehler mache. Typen eliminiert (nach mühsamer Vorarbeit) und dann mach' ich einen kleinen Fehler...Bäm, start from scratch -.-

Lurelein
2012-12-14, 12:24:41
Zweiter Patch ist da!

Hi all,

The new patch for Hitman Absolution are ready to go, here are some release notes:

- Added option to lower or disable Bloom effect
- 'Change Cover' action can now be mapped on a separate key.
- Country leaderboards are now in the correct language
- Weapon selector doesn't appear when point shooting anymore
- Pausing game doesn't skip cutscenes anymore
- Slightly improved general performance
- Performance improvements for MSAA and HBAO
- Fixed King of Chinatown behavior
- Disabled use of all DirectInput devices (as they are unsupported)
- The disguise parameters on ‘Professional’ difficulties have been tweaked.
- Difficulty adjustments
- Displayed high scores are now selected from all difficulty levels.
- Fix for negative scores
- Fixed disappearing user interface on AMD HD 3650

Matrix316
2012-12-14, 12:29:13
Bislang nerven mich die Patches. Erst dauert es eine Stunde oder so, bis das Spiel installiert ist (zwei DVDs? Wie wäre es mal mit Blu Ray?!) und dann noch zig GB an Patches, so wie es scheint. Ich hab noch keine Sekunde vom Spiel gesehen, weil ich bislang nur am installieren und Patch downloaden war (gestern hatte ich es vergessen ;)).

Atma
2012-12-14, 15:19:00
- Slightly improved general performance
- Performance improvements for MSAA and HBAO
Da bin ich ja mal gespannt ;). nV hat bis heute keinen Performancetreiber released und der 680 schmeckt das Spiel mit MSAA bisher deutlich weniger als den HD 7xxx Karten.

Edit: Benches mit dem neuen Patch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9581729&postcount=45

akuji13
2012-12-14, 16:17:59
Bislang nerven mich die Patches. Erst dauert es eine Stunde oder so, bis das Spiel installiert ist (zwei DVDs? Wie wäre es mal mit Blu Ray?!)

Und was genau sollte eine BR bringen außer das man nicht mehr wechseln muss?

Die Übertragungsraten der Laufwerke sind doch bei BR nicht höher, weil die DVD Laufwerke das durch mehr Geschwindigkeit ausgleichen.
Oder haben die BR so stark aufgeholt?

Wie wäre es mit einer SSD? ;)

Matrix316
2012-12-14, 16:55:11
Und was genau sollte eine BR bringen außer das man nicht mehr wechseln muss?

Die Übertragungsraten der Laufwerke sind doch bei BR nicht höher, weil die DVD Laufwerke das durch mehr Geschwindigkeit ausgleichen.
Oder haben die BR so stark aufgeholt?

Wie wäre es mit einer SSD? ;)
Ich hätte nichts dagegen, wenn das Spiel auf einer SSD ausgeliefert werden würde. ;) Ich habe eine SSD, aber ich installiert die (Steam) Spiele lieber auf die größere normale Platte, weil einfach mehr Platz drauf ist. Aber das ändert ja nix am Lesen von DVD.

EDIT: Wenn es stimmt was ich gelesen habe, dass 1x DVD ca. 1/4 von 1xBlu Ray ist und mein Blu Ray Laufwerk 10x lesen kann und DVD nur 16x, dann müsste die Installation von Blu Ray bei 10x ca. so schnell sein wie ein 40xDVD - was es glaube ich nicht gibt - und damit ca. 2.5 mal schneller als DVD 16x. ;)

akuji13
2012-12-14, 17:15:25
und damit ca. 2.5 mal schneller als DVD 16x. ;)

Ich hab 24x, wäre also immer noch langsamer.

Aber man merkt schon das der Flaschenhals die Übertragung auf die Platte ist, seit ich die SSD habe geht deutlich flotter.

Noch besser ist es ein runtergeladenes Spiel z. B. von gog.com zu installieren...wie schon fertig? :D

Matrix316
2012-12-14, 17:36:09
Ich hab 24x, wäre also immer noch langsamer.

Aber man merkt schon das der Flaschenhals die Übertragung auf die Platte ist, seit ich die SSD habe geht deutlich flotter.

Noch besser ist es ein runtergeladenes Spiel z. B. von gog.com zu installieren...wie schon fertig? :D
Bei 24xDVD wäre die DVD immer noch langsamer. Oder meinst du das?

Klar ist SSD flotter, aber bei den Spielegrößen heute, sind die SSDs nicht groß genug für mehr als 2-3 Spiele - wenn man noch Windows drauf hat. Meine Spiele Platte ist 1 TB groß. Als Alternativ hätte ich hier noch eine 128 GB SSD rumliegen, bzw. zwei, aber beide kriege ich nicht mehr rein, weil mir die Stromstecker ausgehen. ;)

Matrix316
2012-12-15, 00:36:25
Na toll, gestern waren noch fast 10 von 11 GB aktualisiert und jetzt sind es nur noch 1.5 von 11 und der will 10 Stunden downloaden...WTF?! Ich will doch nur SPIELEN!!!!! FUCK Steam da...:| :(

Habs jetzt noch mal deinstalliert und versuche es neu zu installieren. Dieses scheiß Steam macht NUR ÄRGER, verdammt!

gnomi
2012-12-15, 11:14:18
Zweiter Patch ist da!

Thx. =)
Der Support ist wirklich löblich.
Das geht ratzfatz.

Da bin ich ja mal gespannt ;). nV hat bis heute keinen Performancetreiber released und der 680 schmeckt das Spiel mit MSAA bisher deutlich weniger als den HD 7xxx Karten.

Edit: Benches mit dem neuen Patch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9581729&postcount=45

Bin mal gespannt.
Es war wohl viel Entwicklungsarbeit nötig, um überhaupt kompatibles MSAA mit DX 11 und dem Renderer hinzubekommen.
Und gerade nvidia hat auch nicht so mit dem Spiel geworben. (da AMD Evolved)
Womöglich sind hier noch weitere Steigerungen möglich.

gnomi
2012-12-15, 11:44:29
Ok, habs jetzt mal getestet.
Immerhin um die 8% mehr Leistung auf einer GTX 680 mit 4*MSAA in 1080P.
Das ist schon ganz ordentlich, wenngleich sicher noch ausbaufähig...

Matrix316
2012-12-15, 12:15:02
Also ich kaufe keine Spiele im Laden nur um dann noch mal 2 GB extra runter laden zu müssen. Haben die den BOPPES offen??? Wenn es nicht auf zwei DVDs draufpasst, sollen sie doch bitte größere Medien nutzen. Ist ja nicht so, dass es sowas nicht gibt. :mad:

gnomi
2012-12-15, 12:21:25
Also darüber ärgere ich mich schon gar nicht mehr.
Das Problem liegt meines Erachtens allerdings an Steam.
Ich hatte schon so häufig, daß das Teil nur Teile installiert und dann schnell Daten runterlädt, obwohl die Installations DVD's komplett voll waren.
Nach dem Download verschwindet der Datenträger im Regal und ich arbeite nur noch mit den Steam Sicherungen. (die dann mal von Zeit zu Zeit erneuert werden, um den aktuellen Stand zu haben)

KampfHamsta
2012-12-15, 13:50:28
Auf einer Seite wird kritisiert das es nicht optimal läuft, dann liefern die ein Patch nach und dann wird aber drüber gemeckert das der patch zu groß sei...


:freak:

looking glass
2012-12-15, 18:14:34
Ist doch legitim, keine Ahnung was Du willst - je nach Art und Weise, wie die Installationsdaten vorliegen (vor allem ob im vornherein mitgedacht wurde und das Patchen schon eingeplant wurde), wie gut der Installationsmanager ist, ob einzelne Sprachversionspakete geschnürt werden, oder international und wie gut die Vorarbeit für den Patch war (je nachdem wie viele Versionen es weltweit gibt und wie gut die Vorbereitung war = Zeitaufwand), kommt halt ein großer oder kleiner Patch raus, groß bedeutet meistens einfach nur, das er schlecht zusammen geschnürt wurde (sofern keine weiteren Extras dazu kommen).

Matrix316
2012-12-15, 22:10:28
Kein Patch darf 2 GB groß sein. Es gibt Spiele die haben nicht mal so viel GB und sind umfangreicher als jeder Hitman Teil.

Früher hatten komplette Spieledemos 300 MB und heute werden Patches in der Größenordnung rausgeschickt. Irgendwie programmieren die falsch.

N0Thing
2012-12-16, 21:52:14
Früher hatten komplette Spieledemos 300 MB und heute werden Patches in der Größenordnung rausgeschickt. Irgendwie programmieren die falsch.

Noch früher waren ganze Spiele keine 1,3 MB groß. Da müssen ja die Entwickler der 300MB-Spiele auch schon eine Menge falsch gemacht haben...

Atma
2012-12-16, 22:02:53
Früher hatten komplette Spieledemos 300 MB und heute werden Patches in der Größenordnung rausgeschickt. Irgendwie programmieren die falsch.
Tja, dann geh wieder die alten Monkey Island Teile oder sonst was aus der 2D Zeit zocken. Gute Grafik braucht nun mal Platz und so kurz ist Hitman nun wirklich nicht. Der Zähler in Steam stand bei 19h als ich es durchgezockt hatte, da gibt es deutlich kürzere Games.

Matrix316
2012-12-18, 12:25:21
Ja aber man muss doch bei Patches nicht die ganzen Grafiken und alles neu mitliefern. Reichen da nicht zu 99% Änderungen im Quellcode? Der wird doch nicht zig Gigabyte haben, oder?

Naja, jedenfalls bereue ich es fast schon das Spiel gekauft zu haben. Die zweite Mission in Chinatown war schon theoretisch gesehen eigentlich unmöglich zu lösen, oder? Jedenfalls mit schleichen und heimlich, wenn gefühlt 100000 Leute inkl. zig Polizisten um einen rumstehen und man nie wirklich alleine mit dem Opfer ist. Durchballern hat zwar funktioniert, aber ob das im Sinne des Erfinders war?

akuji13
2012-12-18, 12:43:21
Selbst ich hab es geschafft die Opfer unauffällig um die Ecke zu bringen.

Und wir reden hier von dem, dessen Weg reichlich Leichen pflastern! :D

Ja aber man muss doch bei Patches nicht die ganzen Grafiken und alles neu mitliefern. Reichen da nicht zu 99% Änderungen im Quellcode? Der wird doch nicht zig Gigabyte haben, oder?

Ja, würde vermutlich reichen.
Aber die 64 Kb die geändert werden müssen, stecken in einer Datei, welcher in der xyz.pak untergebracht ist, welche wiederrum nur das Spiel ansich lesen kann. ;)
Also wird die komplette xyz.pak ersetzt.

Matrix316
2012-12-18, 13:02:24
Selbst ich hab es geschafft die Opfer unauffällig um die Ecke zu bringen.

Und wir reden hier von dem, dessen Weg reichlich Leichen pflastern! :D



Ja, würde vermutlich reichen.
Aber die 64 Kb die geändert werden müssen, stecken in einer Datei, welcher in der xyz.pak untergebracht ist, welche wiederrum nur das Spiel ansich lesen kann. ;)
Also wird die komplette xyz.pak ersetzt.

1. Ich hab mal in einer Lösung nachgelesen, dass es mind. 7 Lösungswege geben soll - meiner war nicht dabei: Den Typen einfach abknallen und dann in Deckung. ;D

2. Ok, das erklärt das natürlich...

Iceman346
2012-12-18, 13:15:58
Es gibt im Endeffekt zwei Möglichkeiten zu patchen. Entweder die ganze Datei ersetzen oder die eben nur die Teile verändern die geändert werden müssen. Hat beides Vor- und Nachteile.
Im ersten Fall muss man relativ viel Daten nachladen, dafür ist der eigentliche Patchaufwand quasi Null (alte Datei löschen, neue Datei dahin, fertig).
Im zweiten Fall ist zwar der Download relativ klein, dafür müssen die Daten entsprechend aufwendig bearbeitet werden. Der eigentliche Patchvorgang dauert also deutlich länger.

Aktuell wird meist die erste Variante genutzt weil die Downloadmengen für die meisten Leute im nicht übermäßig großem Bereich liegen.

akuji13
2012-12-18, 14:27:01
Aktuell wird meist die erste Variante genutzt weil die Downloadmengen für die meisten Leute im nicht übermäßig großem Bereich liegen.

Variante 2 wird z. B. von OPF, ArmA und ArmA 2 genutzt.
Dauert teilweise ewig und das kann auch mal schiefgehen...

aufkrawall
2012-12-19, 18:12:18
Gibt es eine Möglichkeit, den Filmgrain abzustellen?
Der führt leider mit Inject SMAA zu Fehlern.

JackBauer
2013-01-12, 10:50:52
ich zocks gerade, und diese Menschenmengen in Verbindung mit Aufträgen gabs echt noch nie, genial umgesetzt, dass Spiel macht absolut Bock, es gibt verschiedene Schauplätze, die einfach geil aussehen, nur glaube ich hatten die vorigen Teile mehr Möglichkeiten im Bezug auf wie tötet man die Leute, oder ich hab sie einfach nicht gefunden, zur Zeit würde ich dem Spiel ne 8.5 geben

JackBauer
2013-01-17, 02:14:16
habs durch, und was für ein geiles Spiel, manche Level sind so großartig, sowas gabs einfach noch nie in einem Videospiel, dazu eine sehr lange Spielzeit

uneingeschränkte Kaufempfehlung an alle

9/10

Döner-Ente
2013-02-04, 22:34:34
Habs nun neulich für 16,99 € im Sale jetzt auch mal mitgenommen, nachdem ich damals zu Erscheinen mehr als genügend zu spielen hatte.

Die vorherigen Hitman-Spiele habe ich nie gespielt, von daher konnten mich mögliche Abweichungen vom bisherigen Hitman-Schema auch nicht enttäuschen und imho ist das für sich genommen ein sehr schönes Spiel, um Klassen besser als das letzte Splinter Cell.
In sich zwar geschlossene Level in linearer Abfolge, dafür aber innerhalb der Level genügend Freiraum und optische Abwechslung, ein angenehm fordernder Schwierigkeitsgrad, schicke Story-Inszenierung und vor allem der imho beste Spielesound der letzten Zeit: Enorm dynamisch anstatt kaputtkomprimiert und die düstere, dramatische Musik war echt ne Wucht.

aufkrawall
2013-02-20, 19:42:06
Bin schon seit ein paar Wochen durch, aber ne Würdigung im Nachhinein ist angebracht: Gutes Spiel mit skurrilen Charakteren und Humor.
Was nervte war das Speichersystem & die Grafikqualität schwankte etwas. Mir gefiel dieser bisweilen ausgebleichte Stil nicht so.
Aber hoch spannend.

msilver
2013-04-03, 11:31:49
spiele es gerade und muss ein riesen lob an die entwickler aussprechen.

endlich mal wieder ein leveldesign was diese bezeichnung verdient.

story, erzählweise, art und weise, einfach nur ein spiel was mich an alte tage erinnern lässt ohne dabei das moderne zu vernachlässigen.

was für schauplätze!!!!

9/10