Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Buli 2011/2012
dreamweaver
2012-03-30, 22:15:58
GEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL
DarkFox
2012-03-30, 22:16:02
Oh Mann. Wieso hab ich das vermutet?
feflo
2012-03-30, 22:16:06
Verdaaaammt
J0ph33
2012-03-30, 22:16:06
Ich fass es nicht mehr.....der pure Wahnsinn!
Muselbert
2012-03-30, 22:16:25
Kira sitzt wohl doch weder im Stadion noch hat er auf den BVB gewettet :freak:
mictasm
2012-03-30, 22:17:29
und nur geile tore. einfach nur heftig, was für ein freitagspiel..........
Gorkon
2012-03-30, 22:17:31
Ich komm garnicht zum tippen, soviel ist da los...Spiel des Jahres bisher :D
EEEEEEPISCH...
Berserker
2012-03-30, 22:17:44
Danke Ivan!!! Einfach grandioses Spiel,so jetzt nur noch irgendwie über die Zeit retten.
feflo
2012-03-30, 22:19:13
Menno. Es wäre so schön gewesen wenn man morgen nur noch 2 oder 3 Punkte hätte dran sein können.
Matrix316
2012-03-30, 22:19:50
Das ist doch einfach nur noch unglaublich, was fürn Dusel diese Deppen aus Dortmund haben. Oh Mann. Das gibts doch garnet.
Matrix316
2012-03-30, 22:20:48
TTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR 4:4 GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!
feflo
2012-03-30, 22:20:50
4:4 Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh unglaublich ;D;D;D;D;D;D
Muselbert
2012-03-30, 22:20:50
4:4, unfassbar
edit: selbst Kloppo grinst ;D
Quadral
2012-03-30, 22:20:51
HAMMER!!!!!!!! 4:4
Blediator16
2012-03-30, 22:20:52
UNGLAUBLICH HAHAHA
maximus_hertus
2012-03-30, 22:20:54
Heilige Scheisse 4:4!
USS-VOYAGER
2012-03-30, 22:20:57
WAS???????? SCHEISSE MAN DAS GIBS DOCH NICHT!!!!!!!!
DarkFox
2012-03-30, 22:21:01
TRÄUME ICH?! Wer erinnert sich an das 4:4 vor einigen Jahren? :D
jay.gee
2012-03-30, 22:21:07
Hrhrhrhhhrhrhr - soooo geil :biggrin:
mictasm
2012-03-30, 22:21:24
klopp kann auch nur noch schmunzeln und lachen nach dem 4:4 ^^
Sven77
2012-03-30, 22:21:34
Laaaaaawll.
dreamweaver
2012-03-30, 22:22:31
KOTZE....
So wirds nix.
DarkFox
2012-03-30, 22:22:48
Mein Herz, mein armes Herz... Imo ein optimales Ergebnis: für die Meisterschaft und für Stuttgart :)
feflo
2012-03-30, 22:23:02
Das gibts doch echt nicht. Wer hätte das vom VfB erwartet nach der ersten HZ? Was für ein höllen geiles Spiel war das denn? 4:4. So ein Krimi. Wann gabs sowas das letzte mal?
Muselbert
2012-03-30, 22:23:32
TRÄUME ICH?! Wer erinnert sich an das 4:4 vor einigen Jahren? :D
VfB gegen Bremen mit 3 Toren von Bordon? Ich :D
Fairy
2012-03-30, 22:23:34
Sehr geiles Spiel. Mit einem Pünktchen kann ich leben. Großer Respekt an den VfB! :up:
Nun muss Bayern ordentlich Kette geben. ;)
Selbst Schuld Dortmund! Scheiß Lewandowski. Braucht ienfach zu viele! Verkauft diesen Penner einfach :mad: die 17 Tore hätte jeder andere auch gemachtu nd noch mehr! :mad:
DarkFox
2012-03-30, 22:24:49
Das gibts doch echt nicht. Wer hätte das vom VfB erwartet nach der ersten HZ? Was für ein höllen geiles Spiel war das denn? 4:4. So ein Krimi. Wann gabs sowas das letzte mal?
Ich kann mich noch gut an das erinnern: http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/stuttgart-und-werder-bieten-irres-fussballfest-1.1566532
Mit unglaublichen Toren von Bordon :love4:
AlSvartr
2012-03-30, 22:24:55
Wahnsinn, selten so ein geiles Spiel gesehen. Kann auch mit dem 4:4 leben, auch wenns mich ärgert, dass die Jungs das am Ende nochmal aus der Hand gegeben haben - aber bei dem Spiel konnte man sich ja auch wirklich bei gar nichts mehr sicher sein :D
Danbaradur
2012-03-30, 22:24:57
Absolute Sternstunde in unserer Bundesliga. Purer Wahnsinn!
Dortmund, ich drück euch weiterhin die Daumen.
flagg@3D
2012-03-30, 22:25:06
Ich schalt gerade ein und werde beglückwünscht das ich live dabei war und seh ein 4:4 -.- Ey warum gerade heute Familiengeburtstag waaaaaaaruuuuuuuuum? Hoffe das zeigt Sky heute Nacht nochmal.
feflo
2012-03-30, 22:25:16
Sehr geiles Spiel. Mit einem Pünktchen kann ich leben. Großer Respekt an den VfB! :up:
Nun muss Bayern ordentlich Kette geben. ;)
Wenn Bayern das morgen nicht ausnutzt, dann kotze ich.
Logan
2012-03-30, 22:25:24
Komme gerade vom kumpel, BESTES BL SPIEL SEIT LANGEM :eek: Thx BVB, Thx VFB :up:
Gratulation an den VFB. Das war eine wirklich starke Leistung. Und unfassbar viele Fehler beim BVB. Vielleicht patzt ja Bayern gegen Nürnberg. Ansonsten wird es wirklich wirklich sehr sehr spannend.
AlSvartr
2012-03-30, 22:25:47
Selbst Schuld Dortmund! Scheiß Lewandowski. Braucht ienfach zu viele! Verkauft diesen Penner einfach :mad: die 17 Tore hätte jeder andere auch gemachtu nd noch mehr! :mad:
So redet man als Fan eigentlich nicht ;)
Zweimalposter
2012-03-30, 22:25:52
Beste Spiel der Saison! Unglaublich gut :) Hoffentlich können die Bayern das nutzen, dann wirds spannender.
maximus_hertus
2012-03-30, 22:26:11
Wenn die Bayern jetzt nicht Meister werden, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Im Prinzip kann sich Bayern nur noch selbst schlagen. Was für ein Spiel, für den Nicht-BVB Fan ein absoluter Traum. Wahrscheinlich DAS Spiel des Jahres!
DarkFox
2012-03-30, 22:26:58
7 Tore in einer Halbzeit :D Das ist echt ein Hammer.
feflo
2012-03-30, 22:27:43
Auch neutral betrachtet ein absolut geniales Spiel. Gerade die zweite Hälfte.
@DarkFox
Ich hab beim 4:4 vor dem Fernseher gestanden und hab gebrüllt. ;D
Sven77
2012-03-30, 22:29:59
Dortmund gewinnt jetzt einfach gegen die Bayern...
Und bitte VfB, mit kleinem f
DarkFox
2012-03-30, 22:30:07
Och, Hummels schmollt ;)
00-Schneider
2012-03-30, 22:30:15
1. Bayern muss erst noch in Nürnberg gewinnen.
2. Bayern muss noch in Dortmund spielen.
Da ist noch gar nichts entschieden. ;)
feflo
2012-03-30, 22:31:13
Hat auch keiner hier gesagt.
Berserker
2012-03-30, 22:31:47
Oh man was für ein scheiss. :( Wie kam man das noch aus der Hand geben.:freak:
dreamweaver
2012-03-30, 22:32:00
Wenn Bayern das morgen nicht ausnutzt, dann kotze ich.
Die werden sich diesen Elfmeter sicher nicht entgehen lassen.
feflo
2012-03-30, 22:32:49
Najaaaaaaa man kennt ja die Bayern.^^
ollix
2012-03-30, 22:33:21
Krasse Sache! (y) Ich hab so um die 70te Minute überlegt ob ich den Fernseher anmachen soll... hab mich dann doch fürs Umtopfen von Salbei entschieden. Naja... Pech gehabt eben ;D
Logan
2012-03-30, 22:33:39
Die werden sich diesen Elfmeter sicher nicht entgehen lassen.
Elfmeter? Ehr Freistoss von kurz vorm strafraum :ugly:
mictasm
2012-03-30, 22:34:17
Hat auch keiner hier gesagt.
doch wirklich, das haben hier mindestens zwei geschrieben^^ echte extreme hier...
die trainer interviews sind auch gut^^
Gorkon
2012-03-30, 22:35:26
Ach kommt liebe Mit-BVBler, drauf geschissen...hauptsache nicht verloren. Absolut geiles Spiel und das 4:4 war absolut verdient. Muss Dortmund halt Spieltag 30-32 für sich entscheiden ;)
Aber alles in allem ein richtiges Vorzeige- und Empfehlungsspiel für die Bundesliga...danke BVB und VfB :up:
mfg
Metalmaniac
2012-03-30, 22:36:03
Super Spiel, wirklich. War heute mehrfach davor dem BVB zur Meisterschaft zu gratulieren wenn man so gegen wirklich starke Stuttgarter auftrumpft. Nach dem 2:0 wollte ich auch schon aufhören zu kucken, dann fiel das 1:2 und Stuttgart war am Drücker. Nach dem Doppelschlag zum 3:2 dachte ich ernsthaft, ich träume. Doch mir war irgendwei klar, daß dies noch nicht das Ende sein würde und Dortmund noch mind. den Ausgleich schaffen würde. Als die das dann sogar komplett wieder umdrehten war für mich die Meisterschaft entschieden. Wer solche Spiele mit diesem Rückschlag innerhalb der Partie dann doch noch so dreht, dem kann eigentlich nichts mehr passieren. Aber der VfB, der schon immer solange ich denken kann und mich für Fußball interessiere meine Sympathien besaß, schaffte überraschend doch noch das Unerwartete.
Nun denn, absolut geiles Spiel mit vielen Höhepunkten und (trotz der 8 Tore) noch vergebenen Torchancen, nun hat es Bayern sogar wieder in der eigenen Hand. Aber es dürfte schwer werden diesen BVB zu schlagen und sie insgesamt überhaupt noch abzufangen. Ich hatte mich vor Wochen ja schon auf Dortmund als Meister festgelegt nach Bayerns Niederlage gegen Leverkusen, aber nun habe ich doch wieder Blut geleckt. Mal sehen, es bleibt jedenfalls spannend und wenn es solche Spiele gibt, dann ist dies doch das, was wir allesamt am Fußball so lieben. Scheiß was auf die Animositäten untereinander, Danke an den BVB und den VfB für dieses geile Spiel.
Matrix316
2012-03-30, 22:36:56
1. Bayern muss erst noch in Nürnberg gewinnen.
2. Bayern muss noch in Dortmund spielen.
Da ist noch gar nichts entschieden. ;)
ABER, sie haben es praktisch in der eigenen Hand, weil sie das noch bessere Torverhältnis haben. :) Gewinnen die Bayern alle Spiele, müssten die Dortmunder 13 Tore aufholen (mal angenommen, die Bayern siegen immer 1:0). ;D (oder so)
Morale
2012-03-30, 22:37:20
Najaaaaaaa man kennt ja die Bayern.^^
Naja gegen Nürnberg, glaube nicht dass da was anbrennt, die werden auch noch getragen von den letzten Erfolgen.
Wer in Dortmund gewinnt wird Meister, da bin ich mir recht sicher.
feflo
2012-03-30, 22:37:22
Das Interview mit beiden Trainern ist wirklich sehenswert.
@Morale
Ich habe zwar schon gesagt das es sich wohl in Dortmund gegen Bayern vorentscheiden wird, aber ich lege mich da erstmal fest wenn Bayern das morgen wirklich gewinnen sollte.
ich glaube eher, dass das Torverhältnis entscheidend sein wird, sprich die Bayern Meister werden. Aber lasst uns die Gespräche auf morgen vertagen + neuen Stürmer für Dortmund einkaufen... Lewandowski, du willst nicht verlängern? Dann bitte, geh. Fan hin oder her, der Junge trifft in der Rückrunde grottig und verfällt in seine Form von letzter Saison. Da hätte ich lieber einen Gomez, der die Dinger irgendwie reinstolpert.
00-Schneider
2012-03-30, 22:50:42
ABER, sie haben es praktisch in der eigenen Hand, weil sie das noch bessere Torverhältnis haben. :) Gewinnen die Bayern alle Spiele, müssten die Dortmunder 13 Tore aufholen (mal angenommen, die Bayern siegen immer 1:0). ;D (oder so)
Es ist eher nicht wahrscheinlich, dass Bayern in Dortmund gewinnt. Möglich ist es, aber viele gehen ja schon von drei sicheren Punkten für Bayern aus, und das ist gefährlich! So stark war Bayern gegen 96 und die Franzmänner auch nicht...
Naja gegen Nürnberg, glaube nicht dass da was anbrennt, die werden auch noch getragen von den letzten Erfolgen.
Wer in Dortmund gewinnt wird Meister, da bin ich mir recht sicher.
Die haben aber imho seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr in Nürnberg gewonnen. Ein halber Angstgegner quasi.
iFanatiker
2012-03-30, 22:53:55
Dieses Spiel kann die Meisterschaft kosten und der Fehler hat heute auf der Bank gesessen in Form von diffusen Entscheidungen von Klop:
1. Der Wechsel Gündogan zu Bender war der ausschlaggebende Punkt. Rotation ist gut usw. ABER: Bender hinkt nach seiner Verletzung bisschen seiner Form nach und Gündogan spielt einfach stark. Kann diesen Wechsel nicht verstehen.... glaubte man wirklich gegen den VfB die Uhr runterspielen zu müssen. :freak:
2. Schmelzer ist seit etlichen Wochen mit Abstand der schwächste Borusse. Er hatte schon letztes Jahr so einen Hänger und braucht glaube ich einfach mal eine Auszeit. Punkt. Es würde dem BvB und auch ihm gut tun.
3. Keine Ahnung wieso man meint wirklich jedes Spiel mit Großkreutz aufzulaufen. Perisic hat wieder mal bewiesen, dass er eine Chance verdient.
Morale
2012-03-30, 22:54:56
Die haben aber imho seit 5 oder 6 Jahren nicht mehr in Nürnberg gewonnen. Ein halber Angstgegner quasi.
Mh stimmt auch wieder, nur unentschieden. Naja morgen sieht man es.
feflo
2012-03-30, 22:56:44
Es ist eher nicht wahrscheinlich, dass Bayern in Dortmund gewinnt. Möglich ist es, aber viele gehen ja schon von drei sicheren Punkten für Bayern aus, und das ist gefährlich! So stark war Bayern gegen 96 und die Franzmänner auch nicht...
Und ich frage nochmal genau wie bei der aussage vom Sky Typen. Wer hat das gesagt? Welche viele? Bayern München selbst? Nix gehört oder gesehen davon.
Oder meinst du Kloppies in den Spox Kommentaren?
Die Bayern wissen worum es geht und deswegen müssen sie eben um ihr Leben spielen. Egal gegen wen. Wenn sie das nicht machen, dann wollen sie auch nichts gewinnen.
Sven77
2012-03-30, 22:57:49
Btw. da alle Vereine gegen Dortmund mit angezogener Handbremse spielen und ihre Saisonbestleistung erst gegen die Bayern abrufen sollte der FCB zittern wenn wir nach Unterföhring kommen ;D
feflo
2012-03-30, 22:59:12
Lass das nicht Matrix und Jay hören.
Morale
2012-03-30, 23:05:57
Unterföhring
:freak:
maximus_hertus
2012-03-30, 23:06:49
Oh Mann, bin immer noch total aufgewühlt von diesem (tollen) Spiel. Unglaublich, gerade die letzten 20 Minuten.
Ich konnte so einiges nicht verstehen, z.B. warum Perisic nicht mal von Anfang an spielen darf bzw. warum man Bender unbedingt einwechseln musste. Und Lewandowski wie fast immer unterirdisch, noch schlechter als Schmelzer.
Warten wir mal das Bayern-Spiel ab, aber ich kann kaum glauben, dass die Bayern das nicht nutzen werden.
mapel110
2012-03-30, 23:10:01
wer 4 gegentore in den letzten 20 min zu hause kassiert, ist kein wuerdiger deutscher Meister.
jay.gee
2012-03-30, 23:18:19
Btw. da alle Vereine gegen Dortmund mit angezogener Handbremse spielen und ihre Saisonbestleistung erst gegen die Bayern abrufen sollte der FCB zittern wenn wir nach Unterföhring kommen ;D
Wie immer zittern die Bayern, wenn ihr kommt, Sven. ;) Ich tippe auf die übliche Gomez-Show. :) Mal im ernst - klasse Spiel heute - das wird ein heisser Tanz um die EL-Punkte in den nächsten Wochen. Und der Punkt heute, könnte mal ganz wichtig für euch sein. Wobei mir einfällt, dass die Kloppo-Rasselbande nächste Woche zu Felix müssen, der auch jeden Punkt für die zierten Ziele braucht. Da sind die Dortmunder reif. :wink:
Es ist eher nicht wahrscheinlich, dass Bayern in Dortmund gewinnt.
Ein Punkt reicht den Bayern in Dortmund für die Meisterschaft. :D Wobei - wenn es wirklich ein Spiel mit Final-Charakter wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Münchener sich das dann wirklich nehmen lassen. =) Fakt ist auf jeden Fall, dass die Bayern seit heute Abend wieder aus eigener Kraft Meister werden können. Mit Blick auf das Restprogramm sind sie für mich jetzt sogar Favorit. Einziger Haken ist die Mehrfachbelastung - zb. innerhalb einer Woche gegen Dortmund und Madrid - das ist schon hart.
PS: Wobei Nürnberg Morgen eine imho sehr unangenehme Nuss wird. Aber selbst Schuld, wenn man diese Chance jetzt nicht nutzt. Ich gehe davon aus, dass die Münchener in den nächsten Spielen die heissesten Bayern aller Zeiten sein werden. :tongue:
arT_of_WaR
2012-03-31, 00:33:33
Dieses Spiel kann die Meisterschaft kosten und der Fehler hat heute auf der Bank gesessen in Form von diffusen Entscheidungen von Klop:
1. Der Wechsel Gündogan zu Bender war der ausschlaggebende Punkt. Rotation ist gut usw. ABER: Bender hinkt nach seiner Verletzung bisschen seiner Form nach und Gündogan spielt einfach stark. Kann diesen Wechsel nicht verstehen.... glaubte man wirklich gegen den VfB die Uhr runterspielen zu müssen. :freak:
2. Schmelzer ist seit etlichen Wochen mit Abstand der schwächste Borusse. Er hatte schon letztes Jahr so einen Hänger und braucht glaube ich einfach mal eine Auszeit. Punkt. Es würde dem BvB und auch ihm gut tun.
3. Keine Ahnung wieso man meint wirklich jedes Spiel mit Großkreutz aufzulaufen. Perisic hat wieder mal bewiesen, dass er eine Chance verdient.
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. kloppo hatte bis jetzt immer das glück, dass seine seltsamen entscheidungen nicht so auffielen aber wer kevin jedes mal spielen lässt hats dann irgendwann nicht anders verdient. das ding geht eindeutig auf klopps kappe, ich hoffe das war ein heilender schock :frown:
Lawmachine79
2012-03-31, 00:51:21
Ich war im Stadion. Jetzt kann ich nicht pennen; immerhin bei einem denkwürdigen Spiel dabeigewesen. Gefühlt aber eine Niederlage. Aber wenn man in der 93. das 1:1 gegen Hoffenheim macht ist der Samstag gerettet. Fußball halt. Schade, daß wir nicht bis zur 85. 0:4 zurücklagen und dann noch das 4:4 gemacht haben.
DEAF BOY
2012-03-31, 08:40:14
Saison 03/04 Stuttgart-Bremen 4:4, Bremen wurde Meister
Saison 11/12 Dortmund-Stuttgart 4:4, Dortmund wird Meister
Spasstiger
2012-03-31, 09:12:04
Schade, dass für so ein tolles Spiel nur insgesamt 2 Punkte ausgeschüttet werden und die direkte Konkurrenz so tendentiell besser da steht als vorher. Vielleicht sollte man doch wieder die 2-Punkte-Regel einführen, so dass unabhängig vom Ergebniss immer 2 Punkte pro Spiel ausgeschüttet werden.
Muselbert
2012-03-31, 09:24:23
Hätte ich kein Problem damit. Genau daran hat mich das Spiel gestern auch erinnert, das war ähnlich abgefahren mit 3 Toren von Bordon :freak:
feflo
2012-03-31, 09:29:21
Hätte Stuttgart wieder zuhause gespielt, könnte man darüber reden. :D:tongue:
Ansonsten müsste jetzt die Umkehrregel in Kraft treten.
Muselbert
2012-03-31, 09:50:24
Hätte Stuttgart wieder zuhause gespielt, könnte man darüber reden. :D:tongue:
Ansonsten müsste jetzt die Umkehrregel in Kraft treten.
Muss es nicht automatisch heißen. Kann auch sein, dass einfach der Gegner vom VfB bei nem 4:4 Meister wird, egal wo das Spiel stattfindet :P Auch wenn ich mich über ne Meisterschaft des VfBs nicht beschweren würde, ist diese Saison nur "leicht" unrealistisch bzw. rechnerisch unmöglich :ulol:
gruntzmaker
2012-03-31, 09:52:07
dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. kloppo hatte bis jetzt immer das glück, dass seine seltsamen entscheidungen nicht so auffielen aber wer kevin jedes mal spielen lässt hats dann irgendwann nicht anders verdient. das ding geht eindeutig auf klopps kappe, ich hoffe das war ein heilender schock :frown:
Perisic ist ein guter Distanzschütze, solche Spieler am Ende einer Partie zu bringen und vorher eben einen Arbeiter wie Großkreutz, war gar nicht mal die falsche Entscheidung.
Bei Schmelzer... naja Löwe hätte sicher besser gespielt.
Lewandowski dürfte wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen sein.
Da hat man einen U21Nati Stürmer bei den Amateuren und dann lässt man so eine Gurke 90 Minuten durchspielen.
Im Allgemeinen hoffe ich, dass Bayern und Dortmund sich jeweils einen Titel holen.
Das ewige Geplärre vom Triple bei Bayern ist nervig, wenn gleich ebenso unrealistisch.
Champions League Sieger wird eh nur Barca ;).
flagg@3D
2012-03-31, 09:58:02
Sind ja noch ein paar Spiele, Spannung steigt und gestern habe ich gelesen, dass die Bayern seit 7 Jahren nicht in Nürnberg gewonnen haben, also auch da gilt es erst mal die Punkte einzufahren.
Klopp in der Nachbetrachtung gestern bei sky unglaublich sympathisch, nach so einem Spiel, bestimmt nicht leicht, voller Respekt von mir dafür.
Sven77
2012-03-31, 10:29:08
Nach dem alles ein wenig gesackt ist meine kurze Analyse:
Dortmund hat ein Stürmerproblem.. Sorry, aber Lewandowski ist doch ein Witz. Wir haben gestern bei der zigsten Chance gefeiert weil das schon fast Slapstick war. Auch Weidenfeller hat beim 2:3 gezeigt warum man ihn auch Bahnschranke nennen kann. Ein Torwart der alten Schule, der auch noch so langsam ist wird euch in der CL auch noch Spiele kosten. Und ein Hummels der Deutschlands bester IV sein soll darf nicht so viele individuelle Fehler machen.
Zum VfB: Nach Spielen wie gegen Nürnberg sieht man dann doch das Potential in der Mannschaft steckt. Schieber zeig endlich wieder seine Klasse, Sakai auf rechts bockstark. Gibt eigentlich keinen Grund mehr mit Boula zu verlängern. Boka taugt gerade als Backup für Moli, der wenigstens offensiv mal auftaucht. Harnik gestern unsichtbar, und trotzdem hat die Mannschaft das kompensieren können.. Und Schorsch... unglaublich :D Für mich Man of the Match
edit: Schorsch hat noch vor dem Spiel auf die Frage ob man Angst vorm BvB hat gesagt:"Angst? Wieso, wir sind der VfB!" Steh ich total drauf, mit so einer Einstellung muss man ins Spiel gehen. Demut kann man dann in der Sommerpause zeigen, wo es keiner sieht ;)
arT_of_WaR
2012-03-31, 10:34:20
Perisic ist ein guter Distanzschütze, solche Spieler am Ende einer Partie zu bringen und vorher eben einen Arbeiter wie Großkreutz, war gar nicht mal die falsche Entscheidung.
das problem ist aber auch das großkreutz technisch einfach viel zu limitiert ist. meiner meinung haben wir genug arbeiter, außerdem kann perisic auch mal links vorbeiziehen. sowas sieht man beim großkreutz nie, der legt sich erst immer den ball um und alles ist vorbei.
Weltraumeule
2012-03-31, 10:52:24
Was für ein Spiel und so viele Chancen laut dem Video :eek:
http://www.footytube.com/video/borussia-dortmund-vfb-stuttgart-mar30-111481?ref=tchan_ov_vidgrid
Rechts gibt es noch andere Videos vom Spiel, vielleicht ist ja was in Englisch bei.
jay.gee
2012-03-31, 10:54:20
das problem ist aber auch das großkreutz technisch einfach viel zu limitiert ist. meiner meinung haben wir genug arbeiter, außerdem kann perisic auch mal links vorbeiziehen. sowas sieht man beim großkreutz nie, der legt sich erst immer den ball um und alles ist vorbei.
Mich wundert es eh, dass Kevin Großmaul in Dortmund soooo viele Spiele bekommt. Imho wäre der Junge qualitativ in eurer zweiten Mannschaft wesentlich besser aufgehoben. Definitiv einer der Schwachpunkte in eurem Kader, da die Ansprüche ja gestiegen sind. Den Junge zieht ihr mit durch^^
Lawmachine79
2012-03-31, 11:35:27
Dortmund hat ein Stürmerproblem.. Sorry, aber Lewandowski ist doch ein Witz. Wir haben gestern bei der zigsten Chance gefeiert weil das schon fast Slapstick war. Auch Weidenfeller hat beim 2:3 gezeigt warum man ihn auch Bahnschranke nennen kann. Ein Torwart der alten Schule, der auch noch so langsam ist wird euch in der CL auch noch Spiele kosten. Und ein Hummels der Deutschlands bester IV sein soll darf nicht so viele individuelle Fehler machen.
Zum VfB: Nach Spielen wie gegen Nürnberg sieht man dann doch das Potential in der Mannschaft steckt. Schieber zeig endlich wieder seine Klasse, Sakai auf rechts bockstark. Gibt eigentlich keinen Grund mehr mit Boula zu verlängern. Boka taugt gerade als Backup für Moli, der wenigstens offensiv mal auftaucht. Harnik gestern unsichtbar, und trotzdem hat die Mannschaft das kompensieren können.. Und Schorsch... unglaublich :D Für mich Man of the Match
edit: Schorsch hat noch vor dem Spiel auf die Frage ob man Angst vorm BvB hat gesagt:"Angst? Wieso, wir sind der VfB!" Steh ich total drauf, mit so einer Einstellung muss man ins Spiel gehen. Demut kann man dann in der Sommerpause zeigen, wo es keiner sieht ;)
Weidenfeller ist der beste Torhüter seit 4 Jahren, sowohl nach Gegentoren als auch nach Notenschnitt. Unser Nationaltorhüter kann ja nicht mal einen Ball stoppen und das war kein Einzelfall gegen Hannover.
Ich weiß auch nicht, wieso man nach einem Spiel jetzt alles schlechtreden muss. Das 4:4 geht wegen der Cleverness und der Abgezocktheit des VFB in Ordnung, denn teilweise hat der VFB gar nicht stattgefunden. Wie gesagt, dieses Eiseskälte muss man echt würdigen, das war große Klasse. Aber hier so zu tun als wäre Dortmund an die Wand gespielt worden, ist ja mal ein Witz. Wenn Ihr so gegen Bayern spielt, kriegt Ihr 10 Buden. Die Miniweltauswahl, die im OM steht ist etwas abgezockter vor dem Tor als unsere Spaßkicker.
Hummels ist der beste IV Deutschlands, er ist vor allem der modernste IV Deutschlands - auch Maldini und Puyol haben mal schwache Spiele. Hummels interpretiert den IV übrigens ähnlich wie Maldini wobei man da mal Hummels Alter bedenken muss.
In der Tat ist Lewa ein Witz. Er hat ja erst 17 Buden gemacht. Pizarro, Raul - solche Flaschen. Fast jeder Stuttgarter hat 17 Buden gemacht - oh - ich sehe gerade: gar kein Stuttgarter hat 17 Buden gemacht.
Mich wundert es eh, dass Kevin Großmaul in Dortmund soooo viele Spiele bekommt. Imho wäre der Junge qualitativ in eurer zweiten Mannschaft wesentlich besser aufgehoben. Definitiv einer der Schwachpunkte in eurem Kader, da die Ansprüche ja gestiegen sind. Den Junge zieht ihr mit durch^^
Kagawa, Kuba, Götze, Peresic - defensiv alle sehr schwach. Großkreutz ist sehr stark in defensiven 1-zu-1 Situationen und in der frühen Balleroberung. Außerdem ist er ein Kilometerfresser; bei Klopps Philosophie, "Spiel gegen den Ball" brauchst Du auch in der Offensive für das Pressing mindestens einen, der defensiv zweikampfstark ist; ursprünglich kommt diese Philosophie von Rangnick und schon der hat sinngemäß gesagt "Gebt mir 10 Mittelstreckenläufer und ich bastele eine gute Mannschaft draus". Da sind spielerische Defizite in Kauf zu nehmen; Bayern kann es sich leisten mit 3 "Technikern" im OM zu spielen, schließlich scheisst sich ja jeder Gegner in die Hose und stellt sich hinten rein wenn Bayern kommt. Und vergiss nicht, wie viele Plinsen bei Bayern über den Platz gestolpert sind. Breno, Pranjic, van Buyten, Contento, die taugen alle nichts und hatten teilweise einen Stammplatz - JETZT hat man das Problem in den Griff bekommen, dank Boateng, Gustavo und Alaba, DIE sind gut. Die vier genannten hingegen würden in Dortmund nicht mal auf der Bank sitzen. Auf der Bank würde bei Dortmund hingegen Timoschtschuk sitzen, nicht selten findet man ihn bei Bayern in der Startelf. Der mag ja ganz nett spielen können, mit so einem Typen gewinnt man aber keine CL - und die ist EUER Maßstab, nicht Meisterschaft und DFB-Pokal. Die Differenz in der Einzelspielerqualität zwischen Barca und Bayern ist geringer als zwischen BVB und Bayern. Also, wenn Ihr Euch schon gegen unseren Kindergarten so schwer tut, gebt Euch wenigstens in der CL etwas Mühe. Bisher ist das ja immerhin der Fall.
Metalmaniac
2012-03-31, 11:50:18
Wenn man mal direkt drüber nachdenkt und das für den Zuschauer sicherlich total geile Spiel sachlich analysiert, dann sprechen 8 Tore insgesamt und dazu noch eine Vielzahl vergebener Chancen nicht gerade für gelungene Abwehrleistungen, zumal eigentlich keinem der Tore ein direkter Torwartfehler zugrunde lag. Als es in den letzten Jahren mal mehrere 4:4 Spiele in der englischen PL gab (Chelsea hatte mal in einer Saison 2 oder 3 davon!!!, diese Saison gabs ebenfalls schon mind. eins, Newcastle gegen Arsenal 4:4, nach 0:4 übrigens) wurde auch hier immerzu argumentiert, das die dortigen Abwehrspieler so schlecht wären. Was für den Fußballfan wohl richtig toll ist, dürfte für die Verantwortlichen ein Horror sein.
Muselbert
2012-03-31, 11:55:21
@warmachine: Nach welchem Notenschnitt ist Weidenfeller bitte der beste Torwart der vergangenen 4 Jahre?
Das sagt z.B. der kicker-Notenschnitt der Torhüter:
11/12 bisher: 1. Leno 2. Ulreich 3. Weidenfeller
10/11: 1. Rensing 2. Weidenfeller
09/10: Weidenfeller auf Platz 9
08/09: Weidenfeller auf Platz 11
07/08: nicht in der offiziellen Wertung weil zu wenig Spiele, mit seinen 14 gemachten Spielen wäre er aber auf Platz 19 gelandet, hinter seinem Ersatztorhüter Ziegler, der 15 Spiele gemacht hat und ebenfalls nicht in der Wertung ist.
edit: oder Gegentore der letzten 4 Jahre:
Weidenfeller: 21(bisher)/22/42/37
Neuer: 18(bisher)/44/31/35
War also von den letzten 4 Saisons nur ein einziges mal besser als Neuer, andere Torhüter hab ich nicht mal geschaut...
Jop, Lewandowski trifft häufig, aber er bekommt auch sehr viele Chancen. In der CL hat er auch zu viel verballert. Trotz der vielen Toren ist Dortmunds Chancenverwertung schlecht. Wenn Do die Chance hat den für ein paar Mio gegen Dzeko zu tauschen - ab dafür!
Wieso man aber einen Barrios nicht spielen lässt ist mir schleierhaft. Nur weil er nicht ins Bubi-Kumpel-Konzept passt?
Lawmachine79
2012-03-31, 11:58:11
Wenn man mal direkt drüber nachdenkt und das für den Zuschauer sicherlich total geile Spiel sachlich analysiert, dann sprechen 8 Tore insgesamt und dazu noch eine Vielzahl vergebener Chancen nicht gerade für gelungene Abwehrleistungen, zumal eigentlich keinem der Tore ein direkter Torwartfehler zugrunde lag. Als es in den letzten Jahren mal mehrere 4:4 Spiele in der englischen PL gab (Chelsea hatte mal in einer Saison 2 oder 3 davon!!!, diese Saison gabs ebenfalls schon mind. eins, Newcastle gegen Arsenal 4:4, nach 0:4 übrigens) wurde auch hier immerzu argumentiert, das die dortigen Abwehrspieler so schlecht wären. Was für den Fußballfan wohl richtig toll ist, dürfte für die Verantwortlichen ein Horror sein.
Naja, Dortmund hat in den letzten 2 Jahren fünf Mal 2 Gegentreffer bekommen, sonst immer weniger, hat seit Klopp insgesamt die wenigsten Buden kassiert - das 4:4 ist jetzt eben mal ein Ausreisser; da von einer schwachen Abwehr zu reden ist etwas eigenartig. Zugegeben, den sollte man sich in so einer Saisonphase nicht leisten. Mir wäre ein 0:0 - als Dortmundfan - lieber gewesen. Alle anderen Fussballfans haben gestern natürlich ein Festival gesehen ;). Und für die Stuttgartfans die da waren, hat sich die Reise auch definitiv gelohnt.
@warmachine: Nach welchem Notenschnitt ist Weidenfeller bitte der beste Torwart der vergangenen 4 Jahre?
Das sagt z.B. der kicker-Notenschnitt der Torhüter:
11/12 bisher: 1. Leno 2. Ulreich 3. Weidenfeller
10/11: 1. Rensing 2. Weidenfeller
09/10: Weidenfeller auf Platz 9
08/09: Weidenfeller auf Platz 11
07/08: nicht in der offiziellen Wertung weil zu wenig Spiele, mit seinen 14 gemachten Spielen wäre er aber auf Platz 19 gelandet, hinter seinem Ersatztorhüter Ziegler, der 15 Spiele gemacht hat und ebenfalls nicht in der Wertung ist.
Ok, dann muss der Bogen weiter gespannt werden, er war auch zweimal notenbester Keeper einer Saison, das war dann davor. Und guck mal wo unser Nationaltorwart dieses Jahr steht. Da stand Weidenfeller nie. Und ich denke die Gegentore sprechen ebenfalls für sich, auch wenn das natürlich eine Kollektivleistung ist.
Banshee18
2012-03-31, 11:58:33
Der Junge hat 7 Tore und 6 Assists. Das ist weltklasse. Zahlen lügen nicht. *hust Gomez hust* :biggrin:;)
Lawmachine79
2012-03-31, 12:01:54
Der Junge hat 7 Tore und 6 Assists. Das ist weltklasse. Zahlen lügen nicht. *hust Gomez hust* :biggrin:;)
Gomez ist Mittelstürmer. Vergleich ihn doch mal mit Leuten, die auf ähnlichen Positionen spielen. Kroos und Müller z.B.
Metalmaniac
2012-03-31, 12:03:18
In der Tat ist Lewa ein Witz. Er hat ja erst 17 Buden gemacht. Pizarro, Raul - solche Flaschen. Fast jeder Stuttgarter hat 17 Buden gemacht - oh - ich sehe gerade: gar kein Stuttgarter hat 17 Buden gemacht.
Ein Witz ist er natürlich nicht. Das ist sicherlich unglücklich ausgedrückt. Aber schon die anderen BVB-Fans mäkeln ja nicht umsonst an ihm rum. Was nützt es wenn er bereits 17 Tore gemacht hat, aber anhand seiner Großchancen mehr als das doppelte hätte machen können/(wenn nicht gar)müssen. Glücklicherweise haben die Dortmunder jetzt noch nicht gar soviele Punkte dadurch verloren aber man stelle sich mal vor, die Meisterschaft wird hinterher durch eine, sagen wir mal, zwei Tore schlechtere Tordifferenz entschieden. Da könnten sicherlich Erinnerungen an die Vielzahl versemmelter Chancen Lewandowskis zum Vorschein kommen. Gomez hat dies manchmal auch drauf und "vernichtet" die ein oder andere Großchance, aber bei weitem nicht in dieser Häufigkeit. Von daher wäre ein richtiger Knippser durchaus eine gewinnbringende Option für die Zukunft des BVB, gerade hinsichtlich der hoffentlich in der nächsten Saison deutlich erweiterten internationalen Ansprüche des Vereins...
Everdying
2012-03-31, 12:05:24
Naja, Dortmund hat in den letzten 2 Jahren fünf Mal 2 Gegentreffer bekommen, sonst immer weniger, hat seit Klopp insgesamt die wenigsten Buden kassiert - das 4:4 ist jetzt eben mal ein Ausreisser; da von einer schwachen Abwehr zu reden ist etwas eigenartig. Zugegeben, den sollte man sich in so einer Saisonphase nicht leisten. Mir wäre ein 0:0 - als Dortmundfan - lieber gewesen. Alle anderen Fussballfans haben gestern natürlich ein Festival gesehen ;). Und für die Stuttgartfans die da waren, hat sich die Reise auch definitiv gelohnt.
Hehe jetzt erfahren die Dortmund Fans mal so ansatzweise wie es beim FCB immer abläuft. So geil, 1 Unentschieden und es wird sofort die komplette Defensive hinterfragt, selbst die Dortmundfans wollen Lewandowski am liebsten in die Wüste schicken etc. :biggrin:
Ausgezeichnet, so muss das! ^^
Lawmachine79
2012-03-31, 12:09:31
Ein Witz ist er natürlich nicht. Das ist sicherlich unglücklich ausgedrückt. Aber schon die anderen BVB-Fans mäkeln ja nicht umsonst an ihm rum. Was nützt es wenn er bereits 17 Tore gemacht hat, aber anhand seiner Großchancen mehr als das doppelte hätte machen können/(wenn nicht gar)müssen. Glücklicherweise haben die Dortmunder jetzt noch nicht gar soviele Punkte dadurch verloren aber man stelle sich mal vor, die Meisterschaft wird hinterher durch eine, sagen wir mal, zwei Tore schlechtere Tordifferenz entschieden. Da könnten sicherlich Erinnerungen an die Vielzahl versemmelter Chancen Lewandowskis zum Vorschein kommen. Gomez hat dies manchmal auch drauf und "vernichtet" die ein oder andere Großchance, aber bei weitem nicht in dieser Häufigkeit. Von daher wäre ein richtiger Knippser durchaus eine gewinnbringende Option für die Zukunft des BVB, gerade hinsichtlich der hoffentlich in der nächsten Saison deutlich erweiterten internationalen Ansprüche des Vereins...
Naja, um international mitspielen zu können brauchst Du ohnehin zwei Knipser. Aber die makelnden BVB-Fans sollen sich mal vor Augen führen, was wir aus unseren bescheidenen Mitteln gemacht haben. Wenn man mal sieht, wieviel Geld Bayern, Schalke, Wolfsburg jedes Jahr verbrennen. Und diese Fans sollen einfach mal sehen, wo wir vor 2 Jahren noch waren. Dortmund spielt seit 2 Jahren am absoluten Rand seiner Möglichkeiten - wie kann man da erwarten, daß auch noch die Chancenauswertung perfekt ist? Dortmund hat die CL-Teilnahme so gut wie sicher und steht im Pokalfinale. Alles, was jetzt noch passiert ist Kür, nicht mehr Pflicht. Wenn Bayern aus seinem Potential das machen würden, was wir aus unserem machen, würden sie mit 15-20 Punkten Vorsprung die Tabelle anführen anstatt 3:2 gegen Mainz zu verlieren.
Hehe jetzt erfahren die Dortmund Fans mal so ansatzweise wie es beim FCB immer abläuft. So geil, 1 Unentschieden und es wird sofort die komplette Defensive hinterfragt, selbst die Dortmundfans wollen Lewandowski am liebsten in die Wüste schicken etc. :biggrin:
Ausgezeichnet, so muss das! ^^
Tja, bei Bayern geht das aber klar, denn 1) hat man stets die große Fresse und wir daran gemessen und 2) hat Bayern sich eine Weltklassemannschaft zusammengekauft und muss deshalb eben deutlich mehr liefern als eben z.B. BVB. Es ist auch erschütternd, daß ein Verein, der so mit Weltklassespielern gespickt ist, es nötig hat, immer wieder die berühmten "Giftpfeile" zu schleudern. Wenn man die Vereinsmentalitäten vergleicht, ist FCB das Real Madrid der Bundesliga, Dortmund hingegen Barca (ich weiß, spiegelt sich bei den Erfolgen nicht wieder ;) ). Und Real Madrid ist zwar Rekordmeister und die "Königlichen" und blabla. Aber Barcelona ist "mes que un club". Und der erste Fußballclub aus München ist zwar Rekordmeister. Der BVB aber eben "mehr als nur ein Club" :D.
Muselbert
2012-03-31, 12:11:26
Ok, dann muss der Bogen weiter gespannt werden, er war auch zweimal notenbester Keeper einer Saison, das war dann davor. Und guck mal wo unser Nationaltorwart dieses Jahr steht. Da stand Weidenfeller nie. Und ich denke die Gegentore sprechen ebenfalls für sich, auch wenn das natürlich eine Kollektivleistung ist.
Und trotzdem hat er diese Saison bisher weniger Gegentore als Weidenfeller kassiert, sowas blödes aber auch :freak:
Lawmachine79
2012-03-31, 12:17:38
Und trotzdem hat er diese Saison bisher weniger Gegentore als Weidenfeller kassiert, sowas blödes aber auch :freak:
Joar, da war der Tag gestern natürlich der Showstopper.
jay.gee
2012-03-31, 12:36:43
Aber hier so zu tun als wäre Dortmund an die Wand gespielt worden, ist ja mal ein Witz.
Sehe ich auch so - wobei die Dortmunder, mit Ausnahme des Köln-Spiels, sich seit Wochen von Sieg zu Sieg krebsen - die waren einfach überreif. Mit Verlaub, aber auch gegen schwächere Teams wie Fürth und Co wurde imho oft vieles schön geredet. Zum Glück gibt es jetzt in den nächsten Wochen etwas mehr Klarheit - da bin ich echt gespannt, wie die Dortmunder in der derzeitigen Verfassung, gegen stärkere Teams aus der Liga abschneiden. Bitte nicht falsch verstehen - ich traue ihnen durchaus zu, dass sie diese Situation im wahrsten Sinne des Wortes meistern. Neugierig darauf bin ich allerdings, mit einer gewissen Vorfreude, schon. ;)
Wenn Ihr so gegen Bayern spielt, kriegt Ihr 10 Buden. Die Miniweltauswahl, die im OM steht ist etwas abgezockter vor dem Tor als unsere Spaßkicker.
Ich fand Slomka seine Aussage dazu letzte Woche interessant, als er gefragt wurde, gegen wen es schwieriger ist, zu spielen. Bayern oder Dortmund? Sinngemäss sagte er, dass Dortmund vieles über Teamarbeit und eine sehr grosse Geschlossenheit kompensiert. Den Bayern merkt man dagegen eine gewisse Qualität und eine grosse individuelle Klasse an. Auch die Routine und Erfahrung schätzte er in München grösser ein. Interessant wirds imho, wenn die Bayern, wie dieser Wochen, über den Erfolg auch einen TeamSpirit mitbringen.
Hummels ist der beste IV Deutschlands, er ist vor allem der modernste IV Deutschlands - auch Maldini und Puyol haben mal schwache Spiele. Hummels interpretiert den IV übrigens ähnlich wie Maldini wobei man da mal Hummels Alter bedenken muss.
Ich würde Hummels sehr gerne wieder in München sehen - wo er imho auf den reiferen und besseren Badstuber treffen würde. ;) Imho hatte Hummels in den letzten Wochen immer ein paar krasse Fehler in seinem Spiel - Badstuber wirkt da mittlerweile viel routinierter.
Imho wird Dortmund, wenn sie die Schwachpunkte wie Kevin Grossmaul nicht aussortieren, auch zukünftig kein Land in Europa sehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Dortmunder zukünftig auch im Mittelfeld mehr Qualität leisten werden und ein Kevin G. da spielen wird, wo er hingehört. :) Sagte er nicht mal singemäss , dass er bei bestimmten Vereinen nie spielen würde, allerdings der 1.FC Köln, auf Grund seiner geilen Fans, interessat für ihn wäre?! Das wäre imho, bezogen auf seine Qualität, ein passender Verein für ihn. ;) Die Kölner mögen es mir verzeihen....
Ronny145
2012-03-31, 12:54:46
Was für ein Spiel und so viele Chancen laut dem Video :eek:
http://www.footytube.com/video/borussia-dortmund-vfb-stuttgart-mar30-111481?ref=tchan_ov_vidgrid
Rechts gibt es noch andere Videos vom Spiel, vielleicht ist ja was in Englisch bei.
Englisch hier: http://www.youtube.com/watch?v=mpkz6awVAIg
Was für Chancen Dortmund vergeben hat, nicht normal.
flagg@3D
2012-03-31, 13:11:15
Für den BVB völlig normal.
Everdying
2012-03-31, 13:18:57
Haha was für ein Spiel. 8 Tore sind eigentlich zu wenig. Hätten beide Mannschaften ihre Chancen genutzt, wären auch locker 15 Tore drin gewesen ;D
Banshee18
2012-03-31, 13:34:34
Imho wird Dortmund, wenn sie die Schwachpunkte wie Kevin Grossmaul nicht aussortieren, auch zukünftig kein Land in Europa sehen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich die Dortmunder zukünftig auch im Mittelfeld mehr Qualität leisten werden und ein Kevin G. da spielen wird, wo er hingehört. :) Sagte er nicht mal singemäss , dass er bei bestimmten Vereinen nie spielen würde, allerdings der 1.FC Köln, auf Grund seiner geilen Fans, interessat für ihn wäre?! Das wäre imho, bezogen auf seine Qualität, ein passender Verein für ihn. ;) Die Kölner mögen es mir verzeihen....
Kevin ist sicherlich kein filigraner Techniker und weit weg von Weltklasse, aber seinen Qualitäten hat auch er -eben wie Gomez.
Man sollte im Fußball nicht immer gleich mit Superlativen um sich werfen, wenn mal jemand ein paar gute oder schlechte Spiele macht. Die Wahrheit liegt oft irgendwo in der Mitte.
Ich stimme dir aber zu, dass Dortmund mit einem Techniker, wie z.B. Ribery, an Qualität gewinnen würde. Bayern aber auch mit z.B. Villa gegenüber Gomez. Technik und Ballbehandlung siegt. ;)
Edit: Du wirfst den Medien gerne ihre Superlative vor, obwohl du selbst oft Gebrauch davon machst. ;)
jay.gee
2012-03-31, 13:56:14
Ich stimme dir aber zu, dass Dortmund mit einem Techniker, wie z.B. Ribery, an Qualität gewinnen würde. Bayern aber auch mit z.B. Villa gegenüber Gomez. Technik und Ballbehandlung siegt. ;)
Ach, ich sehe auch auf anderen Positionen in München noch weiteres Potential nach oben, so ist das nicht. ;) Auch auf der Gomez-Position, warum denn auch nicht? :) Ich bin eh gespannt, wie die Münchener im Sturm, in der kommenden Saison, aufgestellt sein werden. Ein Pizzaro könnte man, wenn man wirklich wollte, imho auch bekommen. Er wäre die preisgünstige kleine Lösung, zumal man hinter Gomez, ja auch einen Müller in den Sturm werfen könnte, wenn mal Not am Mann wäre. Sollte man Pizza allerdings nicht holen, hat man imho eine grössere Alternative in der Hinterhand. Ich hätte zb. nichts dagegen, wenn ein Hunterlaar, Dzeko oder anderer Spieler auf ~dem Level, einem Gomez Konkurrenz machen würden. Ändern wird sich da in den nächsten Monaten eh was - für mich eine der spannendsten Personalien der Münchener. =)
EDIT/
Edit: Du wirfst den Medien gerne ihre Superlative vor, obwohl du selbst oft Gebrauch davon machst. ;)
Weil ich euren Kevin für einen "nur" mittelmässigen unterdurchschnittlichen Spieler halte, der nicht das Niveau vieler anderer Spieler aus dem Dortmunder Kader hat? Für mich ist er ganz klar einer der ganz grossen Schwachpunkte in Dortmund - ohne "Wenn und Aber".
flagg@3D
2012-03-31, 13:57:46
Heute vormittag die Wiederholung auf sky gesehen, absolut Gänsehaut Feeling, das Spiel hatte nun wirklich keinen Verlierer verdient.
Hier nochmal die Highlights:
http://www.youtube.com/watch?v=mpkz6awVAIg&feature=related
Schieber 19 Minute wtf???
Berserker
2012-03-31, 14:09:24
Das einzige wo ich mich dran erinnere ist,dass er gesagt hat,dass einzig interessante ist die Insel,da würde er schon gerne mal spielen,wenn es dazu kommen sollte.
Drill
2012-03-31, 14:28:57
Heute vormittag die Wiederholung auf sky gesehen, absolut Gänsehaut Feeling, das Spiel hatte nun wirklich keinen Verlierer verdient.
warum haben wir in deutschland nicht solche kommentatoren.
Abraxaς
2012-03-31, 14:47:57
Heftig die Pässe von Gündogan waren ja unglaublich. Wenn er so weitermacht, wird er noch ein ganz großer...
Fairy
2012-03-31, 14:59:03
Was hat Heynckes heute geritten?
- Für Ribéry kommt Pranjic
- Für Timoschtschuck kommt Gustavo
- Für Alaba kommt Contento?
arT_of_WaR
2012-03-31, 15:04:46
das nennt man rotation^^
jay.gee
2012-03-31, 15:10:40
Die Bayern haben imho in den nächsten 43 Tagen 11 Spiele. Und die Bank ist qualitativ immer noch besser, als ihr Ruf. ;)
Palpatin
2012-03-31, 15:12:19
Zwei rausrotiert hat er gegen H96 auch schon und anhand der letzten Spiele zu schreiben "Für Tymoschtschuk kommt Gustavo" ist so als würde man schreiben "Für Olic kommt Gomez" :D
Muselbert
2012-03-31, 15:17:55
warum haben wir in deutschland nicht solche kommentatoren.
Jo, der ist wirklich mit Herzblut und Emotion bei der Sache, geil kommentiert :)
gruntzmaker
2012-03-31, 15:31:49
Sehe ich auch so - wobei die Dortmunder, mit Ausnahme des Köln-Spiels, sich seit Wochen von Sieg zu Sieg krebsen - die waren einfach überreif. Mit Verlaub, aber auch gegen schwächere Teams wie Fürth und Co wurde imho oft vieles schön geredet. Zum Glück gibt es jetzt in den nächsten Wochen etwas mehr Klarheit - da bin ich echt gespannt, wie die Dortmunder in der derzeitigen Verfassung, gegen stärkere Teams aus der Liga abschneiden. Bitte nicht falsch verstehen - ich traue ihnen durchaus zu, dass sie diese Situation im wahrsten Sinne des Wortes meistern. Neugierig darauf bin ich allerdings, mit einer gewissen Vorfreude, schon. ;)
Naja der Kaiser hat schon recht, die Gegner des BvB stellen sich nur hinten rein und beten zu Gott, dass sich Lewa verletzt.
Hmm... ach ne, stimmt nicht, stattdessen laufen Mannschaften wie der VfB Stuttgart zu einer Form auf, die sie während der ganzen Saison gesucht und nie gefunden haben.
Ich fand Slomka seine Aussage dazu letzte Woche interessant, als er gefragt wurde, gegen wen es schwieriger ist, zu spielen. Bayern oder Dortmund? Sinngemäss sagte er, dass Dortmund vieles über Teamarbeit und eine sehr grosse Geschlossenheit kompensiert. Den Bayern merkt man dagegen eine gewisse Qualität und eine grosse individuelle Klasse an. Auch die Routine und Erfahrung schätzte er in München grösser ein. Interessant wirds imho, wenn die Bayern, wie dieser Wochen, über den Erfolg auch einen TeamSpirit mitbringen.
Er hat recht, aber Team Spirit bei den Bayern habe ich immer nur kurzfristig gesehen. Ich bin seit etwa 10-15 Jahren Fussball Fan und mit Verlaub, es gibt einen Grund, warum der Spitzname "Fc Hollywood" nie so ganz verschwunden ist. Der Club ist ein Haifischbecken, für sowas wie Kumpelhaftigkeit ist da kein Platz.
Ich würde Hummels sehr gerne wieder in München sehen - wo er imho auf den reiferen und besseren Badstuber treffen würde. ;) Imho hatte Hummels in den letzten Wochen immer ein paar krasse Fehler in seinem Spiel - Badstuber wirkt da mittlerweile viel routinierter.
Hummels schlechter als Badstuber? Ehm... über Badstuber wird europaweit nicht gesprochen, aber sowohl Arsene Wenger als auch Deschamps bezeichnen ihn als den besten IV Europas. Badstuber hat Glück, dass er bei Bayern so gefördert wurde, ein gewisses Talent kann man ihm nicht absprechen.
Aber bitte, mir ist irgendwie wohler, wenn die deutsche Nati mit einem Hummels und nicht mit einem Badstuber aufläuft. Auch Höwedes ist imho besser und *hust* der spielt bei Herne West ;).
Bei Großkreutz kann man dieser Meinung sein, allerdings war er letzte Saison eine Bank. Diese Saison spielt er seine Torgefährlichkeit nicht aus, die ihn sonst begleitet hat, den kannst du die erste Halbzeit bringen zum Gegner bearbeiten und ihn dann gegen einen Techniker austauschen :D.
Wenn Götze wieder fit wäre und Reus nächste Saison kommt, kann er sich die Bank warm halten in der jetzigen Verfassung.
flagg@3D
2012-03-31, 15:40:07
Hihi, SCF führt in Leverkusen, Hühnerhaufen Pillendreher.
iFanatiker
2012-03-31, 15:49:00
Habe 10 € gesetzt in England, dass Dutt heute fliegt. Quote ging sogar. :biggrin:
Berserker
2012-03-31, 15:53:56
Hätte ich doch mal auf Gefühl hören sollen beim tippen. Mal sehen,ob Lev. das noch dreht.
FCA führt auch schon. Bin echt mal gespannt,ob Freiburg und FCA die Klasse halten.
flagg@3D
2012-03-31, 16:00:48
HSV führt 1:0 in Lautern, wenn die nicht drehen ist es vorbei in der Pfalz.
feflo
2012-03-31, 16:20:33
Und? Was habe ich gestern geschrieben? In Nürnberg sind das überhaupt keine sicheren Punkte. Mir war klar das es schwer wird, aber das Bayern gerade heute, wo Dortmund ein Geschenk geliefert hat, anfängt wieder absolute Rotze zu spielen, das habe ich nicht gedacht.
Für mich ist dieses Spiel auch wichtiger nach Gestern als am Dienstag das CL Rückspiel gegen marseille, weil man da schon fast durch ist. Aber neee, gerade heute Rotation. Pranjic und Contento für Ribery und Alaba. Was eine tolle Idee. Man sieht was die beide können. Nix.
Egal ob Spielpraxis oder nicht.
Ich kotze wirklich wenn das nicht ausgenutzt wird heute. Mir war es schon fast klar.
PS:
Die Fehlpässe waren in Marseille schon oft vorhanden aber heute ist das ja noch schlimmer. Das sieht manchmal wie ohne Sinn und Verstand aus. Ich kapiers nicht.
Bl@de
2012-03-31, 16:21:52
Und? Was habe ich gestern geschrieben? In Nürnberg sind das überhaupt keine sicheren Punkte. Mir war klar das es schwer wird, aber das Bayern gerade heute, wo Dortmund ein Geschenk geliefert hat, anfängt wieder absolute Rotze zu spielen, das habe ich nicht gedacht.
Für mich ist dieses Spiel auch wichtiger nach Gestern als am Dienstag das CL Rückspiel gegen marseille, weil man da schon fast durch ist. Aber neee, gerade heute Rotation. Pranjic und Contento für Ribery und Alaba. Was eine tolle Idee. Man sieht was die beide können. Nix.
Egal ob Spielpraxis oder nicht.
Ich kotze wirklich wenn das nicht ausgenutzt wird heute. Mir war es schon fast klar.
Nürnberg war die letzten Jahre immer schwer ;) Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt "leichte Punkte". Wir haben dort seit 2005 nicht mehr gewonnen ;)
EDIT: Zur Spielweise etc. = War doch immer so nach der CL. Auch unter glorreichen Hitzfeld Zeiten^^
feflo
2012-03-31, 16:25:02
Ich weis, aber von einigen wurde ja gesagt das Bayern wohl sicher in Nürnberg gewinnt.
Ich schreibe ja das es sowieso schwer werden würde. Ist es auch, aber das man so mies spielt hätte ich nicht gedacht. Pranjic und Contento tun ihr Bestes dazu. Mit Ribery und Alaba wäre das sicher besser. Hoffentlich werden die jetzt eingewechselt. Wie gesagt sehe ich das Spiel heute wegen Gestern als wichtiger an als das am Dienstag (was natürlich hauch wichtig ist), aber man muss heute gewinnen wenn man noch meister werden will. Deswegen verstehe ich die Rotation heute rein gar nicht.
dreamweaver
2012-03-31, 16:27:30
Ich verstehe auch nicht, wieso Heyn Juppkes ausgerechnet bei diesem entscheidenden Spiel gegen Nürnberg so rotiert. Denke mal, Ribery wird recht bald eingewechselt. Ich fürchte, dann werden die Nürnberger das nicht mehr halten können.
feflo
2012-03-31, 16:30:03
Wenn er die zweite HZ mit der selben Elf wieder anfangen lässt dreh ich leicht durch. Der Sieg heute ist so wichtig. Seitdem Pranjic das maul öffentlich aufgemacht hat, spielt er komischerweise wieder öfter. Aber doch nicht heute...
Naja was solls. Es muss gesiegt werden. Koste es was es wolle. Mir ist egal wie es heute passiert, aber es muss halt einfach passieren.
EDIT:
Und keine Wechsel zur Halbzeit. also weiter geht mit dem Herumgeschiebe und Zurückgespiele.
Jupp wird dann sicherlich standardmäßig in der 75. Minute wechseln. :freak:
Nick Nameless
2012-03-31, 16:35:08
Immer dieses Rumgeheule, wenn die Bayern nicht gleich führen - am besten deutlich und zu null. Fahrt mal runter. Es sind doch noch lange 45 Minuten zu spielen.
@Mainz: Bin gespannt, ob wieder mal ne Führund aus der Hand gegeben wird.
@Lautern: Denke auch, wenn die das Spiel nicht drehen, dann war's das endgültig.
flagg@3D
2012-03-31, 16:37:55
2:0 Mainz in Bremen.
iFanatiker
2012-03-31, 16:40:35
2:0 Mainz in Bremen.
Die EL Quali wird richtig spannend. :freak:
flagg@3D
2012-03-31, 16:44:07
Jetzt kommt Schweini rein, dann geht was für die Bayern.
Die EL Quali wird richtig spannend. :freak:
Oben, Unten, Mitte....überall spannend.
Ribéry kommt rein.
Logan
2012-03-31, 16:47:10
Der chef und le monsieur kommen :ugly:
flagg@3D
2012-03-31, 16:48:17
Jetzt brennt es bei den Pillen, 2:0 für Freiburg, geiler Strahl ins Eck.
Wie der Sippel den Petric abräumt und keinen Elfer, hat den Ball und macht nen Bodycheck, fast schon eine Tätlichkeit.
CompuJoe
2012-03-31, 16:55:07
Boar den Bayern ein Tor weggepfiffen -_-
feflo
2012-03-31, 16:55:22
Immer dieses Rumgeheule, wenn die Bayern nicht gleich führen - am besten deutlich und zu null. Fahrt mal runter. Es sind doch noch lange 45 Minuten zu spielen.
@Mainz: Bin gespannt, ob wieder mal ne Führund aus der Hand gegeben wird.
@Lautern: Denke auch, wenn die das Spiel nicht drehen, dann war's das endgültig.
Quatsch nicht. Ich gucke jedes Spiel und kritisiere nur die Leistung.
Und jetzt noch ein Tor für Bayern nicht gegeben obwohl es ganz klar kein abseits war. Scheisse.
Fairy
2012-03-31, 16:56:30
Was soll der Dreck?! Guck richtig, bevor du die Fahne hebst ... Oh man!
feflo
2012-03-31, 16:57:54
Jetzt aber fucking Robben. Endlich die Erlösung.
Auch toller, harter Schuss von Ribery vorher der gut gehalten wurde.
Matrix316
2012-03-31, 16:58:06
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa 0:1 Bayern und was fürn Krampf..eieieieiee
Fairy
2012-03-31, 16:59:03
Jawoll! Eeeeeendlich! :up:
Nick Nameless
2012-03-31, 16:59:13
Quatsch nicht. Ich gucke jedes Spiel und kritisiere nur die Leistung.
Jetzt aber fucking Robben. Endlich die Erlösung.
Also. :rolleyes: ;)
flagg@3D
2012-03-31, 16:59:37
Mist,das lassen sich die Bayern nicht mehr nehmen.
Nick Nameless
2012-03-31, 17:04:21
JAAA JAAAAA, VERDAMMT JAAAAA - 3:0 in Bremen!
flagg@3D
2012-03-31, 17:05:35
JAAA JAAAAA, VERDAMMT JAAAAA - 3:0 in Bremen!
Fritz und Wiese mit einer Clownnummer :D
Logan
2012-03-31, 17:06:08
Mist,das lassen sich die Bayern nicht mehr nehmen.
Sag niemals nie ;) :usad:
DarkFox
2012-03-31, 17:11:21
Schön, wie Leverkusen wieder mal Vorurteile bestätigt: eine Mannschaft ohne Herz, ohne Leidenschaft, die zwar schönen Fußball spielen kann, die aber im Endspurt immer schwächer wird.
flagg@3D
2012-03-31, 17:16:15
Hui, da muss es einen 11er für Lautern geben -.-
Naja ausgleichende Gerechtigkeit.
Matrix316
2012-03-31, 17:18:28
Was die für Chancen versemmeln in Nürnberg...Gomez, Robben.. oh Mann...
flagg@3D
2012-03-31, 17:18:59
Was die für Chancen versemmeln in Nürnberg...Gomez, Robben.. oh Mann...
Und beinahe der Ausgleich.
Fairy
2012-03-31, 17:19:24
Und dazu hätte es fast 1:1 stehen können.
Edit: Sieeeeeg! Auch, wenn es zum Ende noch mal eng wurde.
Matrix316
2012-03-31, 17:24:03
Aber wie die gespielt haben, die Bayen, das war ja fast fahrlässig. Gerade gegen Ende.
flagg@3D
2012-03-31, 17:25:15
Das wird ein packender Endspurt diese Saison.
Nick Nameless
2012-03-31, 17:26:11
Extrem wichtiger Dreier heute! Aber es bleibt eng. Nur Lautern ist abgestiegen.
Everdying
2012-03-31, 17:26:23
Bei den Bayern war heute einfach die Luft raus und Nürnberg war wie zu erwarten kein einfacher Gegner. Egal, Hauptsache 3 Punkte... abhaken und an das nächste Spiel denken.
feflo
2012-03-31, 17:28:16
Also mir war egal wie gewonnen wird. Egal ob Arbeitssieg, Normalsieg oder Traumsieg, aber die Leistung war echt bescheiden. Alles andere als souverän. Naja was solls. Solche Spiele gibts halt auch immer wieder wo man mehr Glück als als Souveränität zeigte.
Das nicht gegebene Tor ärgert mich aber auch. Ganz klar kein Abseits.
Jetzt heißt es erst erstmal das CL HF klar machen und dann gegen Augsburg volle Konzentration zeigen, weil die momentan ja echt gut drauf sind.
jay.gee
2012-03-31, 17:28:25
Wunderbares Fussballwochenende. :up: ->>> :D Bayern nächstes Wochenende vor heimischen Publikum gegen Augsburg - und Dortmund mit einem schweren Auswärtsspiel in Wolfsburg, bei Felix. Mit etwas Glück fahren die Münchener als Spitzenreiter nach Dortmund. :tongue:
flagg@3D
2012-03-31, 17:29:23
Hat der Jupp eigentlich alles richtig gemacht, den Franzosen etwas geschont und nen 3er geholt. Er kann ja schlecht in der CL dann rotieren, was da los wäre wenn das nach hinten los geht.
feflo
2012-03-31, 17:30:08
Mit etwas Glück fahren die Münchener als Spitzenreiter nach Dortmund. :tongue:
Weniger Druck bedeutet sowas natürlich nicht. Auch mehr Schmach wenn man dort die Tabellenführung wieder verlieren würde.
flagg@3D
2012-03-31, 17:30:51
Weniger Druck bedeutet sowas natürlich nicht. Auch mehr Schmach wenn man dort die Tabellenführung wieder verlieren würde.
Außerdem ist Wolfsburg nicht so stark finde ich, da kann der BVB schon gewinnen.
mictasm
2012-03-31, 17:31:18
öhm nö, wolfsburg ist auch so eine mannschaft, die dortmund wunderbar auseinandernehmen kann.
und mein hsv mit einem super wichtigen sieg.
arme lauterer, das wars dann wohl. das publikum dort kann ich nicht verstehen, die verunsichern die eigenen jungs total durch das auspfeifen.
jay.gee
2012-03-31, 17:31:36
Weniger Druck bedeutet sowas natürlich nicht.
Natürlich nicht - aber Routine könnte jetzt ein wichtiger Faktor werden. :)
feflo
2012-03-31, 17:33:20
Mal gucken. Ich gucke wie immer nur auf das nächste Spiel und das ist bekanntermaßen ja am Dienstag.
Gut an heute war natürlich der Sieg, obwohl es eher ein Krampf war. Das man dadurch auf 3 Punkte an den BVB herangerutscht ist und man endlich mal wieder in Nürnberg gewonnen hat.
Sven77
2012-03-31, 17:33:46
Ich glaube das weder München noch Dortmund ihre restlichen Spiele alle gewinnen.. vielleicht spielt das direkte Aufeinandertreffen nicht mal so eine grosse Rolle wie viele glauben..
Würd mich nicht wundern wenn die Bayern gegen Augsburg Punkte liegen lassen..
Palpatin
2012-03-31, 17:34:26
Hat der Jupp eigentlich alles richtig gemacht, den Franzosen etwas geschont und nen 3er geholt. Er kann ja schlecht in der CL dann rotieren, was da los wäre wenn das nach hinten los geht.
Seh ich genauso die CL hat oberste Prio, aber langsam sollte man nach alternativen zu Pranjic suchen, muss doch irgendwo (von mir aus in der A-Jugend) noch einer zu finden sein der besser spielen kann.
jay.gee
2012-03-31, 17:34:37
öhm nö, wolfsburg ist auch so eine mannschaft, die dortmund wunderbar auseinandernehmen kann.
Klar - bin mal gespannt, wie sich Wolfsburg gleich in Berlin schlägt. Wenn sie da gewinnen, wäre das imho der 4. Sieg in Folge und man kann sich ganz sicher sein, dass Felix international spielen will. Es gibt leichtere Aufgaben als das Dortmunder Restprogramm. Für mich persönlich sind die Bayern jetzt Favorit. =) Kann natürlich jeder für sich anders sehen.
Berserker
2012-03-31, 17:34:58
Außerdem ist Wolfsburg nicht so stark finde ich, da kann der BVB schon gewinnen.
Vllt. auswärts,aber daheim sind die stark. Haben die letzten Spiele da jede Menge Punkte geholt. Wird schwer,naja mal sehen. Schade,dass der Ball nur gegen Pfosten ging vom FCN.
Lawmachine79
2012-03-31, 17:42:00
Für mich persönlich sind die Bayern jetzt Favorit. =) Kann natürlich jeder für sich anders sehen.
Da bin ich bei Dir. So wie vor der Saison und zur Winterpause.
feflo
2012-03-31, 17:42:56
Vllt. auswärts,aber daheim sind die stark. Haben die letzten Spiele da jede Menge Punkte geholt. Wird schwer,naja mal sehen. Schade,dass der Ball nur gegen Pfosten ging vom FCN.
Ja Nürnberg hat gute Chancen gehabt. Der Wind hat auch echt heftig geweht. Dafür hatte Bayern auch Schüsse knapp vorbei, einen an die Latte geköpften Ball und ein Tor was nicht gegeben wurde obwohl es kein abseits war. Aber das ist ja nun auch wurst.
Bl@de
2012-03-31, 17:44:19
Seh ich genauso die CL hat oberste Prio, aber langsam sollte man nach alternativen zu Pranjic suchen, muss doch irgendwo (von mir aus in der A-Jugend) noch einer zu finden sein der besser spielen kann.
Haben wir doch schon. Nächstes Jahr kommt Shaqiri und der kann dann für Robben, Ribery rein. Im defensiven Mittelfeld hat man sowieso genug Auswahl. Außerdem kommt ja jetzt noch langsam Emre Can in den Profikader. Auf den halten doch alle große Stücke.
Palpatin
2012-03-31, 17:46:22
Es gibt leichtere Aufgaben als das Dortmunder Restprogramm.
Dafür keine Mehrfachbelastung und zum Schluss vermutlich zwei Gegner die ihnen die Punkte schenken und das Heimrecht im Spitzenspiel imo 60:40 - 65:35 für den BvB.
blackbox
2012-03-31, 17:47:56
Nicht nur Pranjic. Von Contento habe ich auch mehr erwartet. Scheinbar ist seine Entwicklung stehen geblieben, während Alaba sich sehr gut macht. Von der linken Seite kam heute gar nichts. Tymoshchtuk ist ist für das Spiel Bayerns ebenfalls Gift. Von ihm aus kommen keinerlei Impulse.
Das war heute insgesamt ein schwaches Spiel, zwar verdient gewonnen, aber man kann ja nicht immer glänzen. Hauptsache gewonnen. ;)
Matrix316
2012-03-31, 17:48:30
Ich glaube das weder München noch Dortmund ihre restlichen Spiele alle gewinnen.. vielleicht spielt das direkte Aufeinandertreffen nicht mal so eine grosse Rolle wie viele glauben..
Nicht zu Hause. Das glaub ich net. Die können sich nicht mehr erlauben Punkte zu verlieren.
feflo
2012-03-31, 17:51:39
Heftig was mit Dutt angestellt wurde im Leverkusener Stadion. 45 Minuten Spottgesänge. All das was passiert ist, sollen viele noch nie so erlebt haben.
flagg@3D
2012-03-31, 17:51:53
Wann war das denn mal so, das die den BVB auseinander genommen haben?
05.11.2011 BV Borussia Dortmund 5 - Wolfsburg 1
29.01.2011 Wolfsburg 0 - BV Borussia Dortmund 3
11.09.2010 BV Borussia Dortmund 2 - Wolfsburg 0
01.05.2010 BV Borussia Dortmund 1 - Wolfsburg 1
13.12.2009 Wolfsburg 1 - BV Borussia Dortmund 3
http://www.goal.com/de/match/61099/wolfsburg-vs-bv-borussia-dortmund/preview
Das heißt nicht, das ich das generell nicht für möglich halte, aber auseinander nehmen?
flagg@3D
2012-03-31, 17:53:31
-dopelpost-
Palpatin
2012-03-31, 17:55:38
Wann war das denn mal so, das die den BVB auseinander genommen haben?
05.11.2011 BV Borussia Dortmund 5 - Wolfsburg 1
29.01.2011 Wolfsburg 0 - BV Borussia Dortmund 3
11.09.2010 BV Borussia Dortmund 2 - Wolfsburg 0
01.05.2010 BV Borussia Dortmund 1 - Wolfsburg 1
13.12.2009 Wolfsburg 1 - BV Borussia Dortmund 3
http://www.goal.com/de/match/61099/wolfsburg-vs-bv-borussia-dortmund/preview
Er hat es ja extrem zweideutig geschrieben, auch die Kommas schaffen da keine Klarheit wer wenn auseinander nimmt. :)
flagg@3D
2012-03-31, 17:57:56
Jedenfalls ist das Restprogramm vom BVB härter das stimmt schon, aber hey die spielen es doch auch gut.
Augsburg auch mit sehr guter Leistung heute, hätten deutlich höher gewinnen können.
feflo
2012-03-31, 18:00:51
Im Hinspiel hat Bayern auch schon schwer zutun gehabt mit den sich sehr anstrengenden Augsburgern. Da Augsburg jetzt noch besser drauf ist, wird das sicher so ein Spiel wie heute gegen Nürnberg. Auch wenn es ein Heimspiel für Bayern wird.
Berserker
2012-03-31, 18:12:30
Ja Nürnberg hat gute Chancen gehabt. Der Wind hat auch echt heftig geweht. Dafür hatte Bayern auch Schüsse knapp vorbei, einen an die Latte geköpften Ball und ein Tor was nicht gegeben wurde obwohl es kein abseits war. Aber das ist ja nun auch wurst.
Habe ich durch die Konferenz mitbekommen,dass nicht gegebene Tor usw.. War verdienter Sieg der Bayern. Wird/ist jetzt richtig eng überall in der Tabelle wird spannend.
mictasm
2012-03-31, 18:20:23
ach flaggchen,
es ist natürlich pro-dortmund gemeint. keine angst. :biggrin:
und im zusammenhang mit jays posting vorher war es für mich auch eindeutig. hab echt nicht gedacht, dass das so zweideutig gelesen wird. :redface:
hilfe, ihr habt echt recht. je öfter ich das lese, desto schlimmer wird es^^
Metalmaniac
2012-03-31, 18:26:09
Bei solchen Aussagen von Dir sieht man förmlich, daß dort der Wunsch der Vater der Gedanken ist ohne großen substanziellen Hintergrund.
Natürlich ist formal gesehen im Fußball alles möglich, aber Bayern ist zu Hause diese Saison absolut großartig drauf gerade gegen Gegner, die aus der zweiten Tabellenhälfte kommen. Sollte Heynckes natürlich noch heftiger als heute rotieren und die Mannschaft spielt lustlos und unkonzentriert, dann wäre bei eigener sehr guter Leistung selbst für Augsburg auch in München etwas drin. Aber dies wäre nun wirklich eine Sensation.
Heute war aber mal wieder so ein Tag wo nicht viel ging. Zumindest den Alaba hätte Heynckes drin lassen können und z.B. Schweinsteiger statt Kroos. Aber er hat den Bastian eigenen Aussagen zufolge draußen gelassen weil er Angst hat, daß der sich wieder verletzt.:freak: Dann sollte er man lieber alle Guten draußen lassen...
Jedenfalls hat Nürnberg sehr unangenehm für die Bayern gespielt, vor allem in der 1.Hz, wo fast gar nichts ging. Der Reif hat dies auch wieder passend analysiert. Es tat oft weh für viele Münchner Spieler. Nichts böses dabei, aber viel oftmals nerviges. Dennoch war der Sieg am Ende hochverdient und ich bin froh, daß sie inzwischen diese Spiele auch wieder gewinnen, was ihnen ja zwischenzeitlich völlig abgegangen war. Geglaubt habe ich während der Pause ehrlich gesagt nicht wirklich daran.:redface:
feflo
2012-03-31, 18:26:40
Ich habe mir mal das Restprogramm der Bayern angesehen. Klar, das von Dortmund ist einen Tick schwerer, aber das von Bayern ist auch lange kein Selbstläufer.
Zudem könnte es passieren das Ribery und Kroos sich noch die 5. Gelbe abholen und gegen Dortmund fehlen. mal sehen was jupp gegen Augsburg dementsprechend anstellt.
jay.gee
2012-03-31, 18:32:54
In alter Bayern-Arroganz: "Mich schon" :D
feflo
2012-03-31, 18:40:01
Hertha startet echt gut gegen VW, macht aber die Dinger nicht rein. Gerade wieder.
feflo
2012-03-31, 18:45:42
Und Hertha führt. Die spielen echt toll.
flagg@3D
2012-03-31, 18:45:53
1:0 Berlin, gut so.
flagg@3D
2012-03-31, 18:47:48
ach flaggchen,
es ist natürlich pro-dortmund gemeint. keine angst. :
Sorry, dann hab ich das falsch gelesen.
Und VW dreht das Spiel.
daflow
2012-03-31, 19:27:56
Augsburg auch mit sehr guter Leistung heute, hätten deutlich höher gewinnen können.
...zum Glück ging der Revangeelfer rein, hatte da so meine Bedenken, zumal Raffael diese Saison ja noch kaum Einsätze hatte. Eigentlich wirklich toll gespielt, gefühlt ging's 90% auf ein Tor... wäre da nicht die alte Baustelle Torgefährlichkeit, wobei der Rensing da auch nicht ganz unschuldig war, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel ;)
Im Hinspiel hat Bayern auch schon schwer zutun gehabt mit den sich sehr anstrengenden Augsburgern. Da Augsburg jetzt noch besser drauf ist, wird das sicher so ein Spiel wie heute gegen Nürnberg. Auch wenn es ein Heimspiel für Bayern wird.
In Augsburg rechnet man prinzipiell mal eher mit Null Punkten in München... aber der FCB sollte nicht zu arrogant an das Spiel rangehen, die Augsburger werden sich sicherlich nicht kampflos ergeben, wenn die Mannschaft eins bisher ausgezeichnet hat, dann ist es in nahezu jedem Spiel bis zur letzten Sekunde zu kämpfen.
Und Hertha führt. Die spielen echt toll.
machen vorne aber die besten dinger nicht rein :freak:
gabs die vapor für hertha umsonst? jeder 2. spielt mit denen ;D
feflo
2012-03-31, 20:08:14
Und das 1:3 für VW. Richtig stark gemacht.
@PeTa
Ist ja auch klar. Die wollen unbedingt in der ersten Liga bleiben. Haben sie ja auch gesagt.
EDIT:
Und 1:4 Helmes. VW dreht auf.
flagg@3D
2012-03-31, 20:17:12
Ja bitter, sieht jetzt auch kritisch für Berlin aus, bleiben bei 26 Punkte, fände ich Schade wenn die wieder absteigen.
Klaas_Klever
2012-03-31, 20:20:19
Dieser Spieltag hat klar aufgezeigt, dass es zu diesem Zeitpunkt keine ernsten Prognosen für die kommenden Spiele mehr abgeben kann. Wenn Nürnberg kurz vor Schluss den Ausgleich gemacht hätte, wäre das die Pointe des Tages gewesen - und so knapp wird es hoffentlich bis zum Schluss weitergehen.
Eventuell könnte es dem BVB in die Karten spielen, dass jetzt nicht mehr ganz Fußballdeutschland die Schale schon nach Dortmund tragen will. Imho eine gute Gelegenheit, den Druck zu verringern. Und eine Prognose hab ich dann doch noch: Bayern wird in Dortmund nicht gewinnen! ;)
Bl@de
2012-03-31, 20:21:45
Sauber. Hertha kriegt ne Packung. Zwar bleibts knapp, aber Freiburg hat damit 5Pkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Hatte die zur Winterpause abgeschrieben. Aber Streich macht eine großartige Arbeit im Abstiegskampf und ist dazu ein sehr sympathischer Typ.
flagg@3D
2012-03-31, 20:25:33
Sauber. Hertha kriegt ne Packung. Zwar bleibts knapp, aber Freiburg hat damit 5Pkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Hatte die zur Winterpause abgeschrieben. Aber Streich macht eine großartige Arbeit im Abstiegskampf und ist dazu ein sehr sympathischer Typ.
Ja das stimmt, wer hätte das in der Winterpause bei dem ganzen Theater gedacht, Freiburg war mein Abstiegskandidat Nr.1 zu der Zeit. Der Streich kommt echt gut rüber, paßt auch zu Freiburg wie die Faust aufs Auge.
feflo
2012-03-31, 20:32:49
Hoffen wir mal das er nicht gleich zu Leverkusen wechselt. :ulol:
arT_of_WaR
2012-03-31, 21:17:11
hm. neururer ist doch noch frei, der würde super nach leverkusen passen :freak:
00-Schneider
2012-03-31, 21:38:15
Ist doch eh ein offenes Geheimnis, dass es Rangnick macht, also warum weiter diskutieren?
Jop, ein Kumpel von mir, der da herkommt und sich ein wenig auskennt meinte ähnliches.
arT_of_WaR
2012-03-31, 22:12:10
das war auch nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie verpflichten die immer den gleichen typ trainer. leverkusen braucht mal jemand der die richtig wach rüttelt und leben in die bude bringt. ob ragnick dafür der richtige ist bezweifle ich etwas ;)
Nicht nur Pranjic. Von Contento habe ich auch mehr erwartet. Scheinbar ist seine Entwicklung stehen geblieben, während Alaba sich sehr gut macht. Von der linken Seite kam heute gar nichts. Tymoshchtuk ist ist für das Spiel Bayerns ebenfalls Gift. Von ihm aus kommen keinerlei Impulse.
Tymo ist momentan das größte Fragezeichen. Ich fürchte, dass er auch nächste Woche wieder spielen wird, da Gustavo gesperrt ist. Pranjic und Contento sind auf ihrem Positionen ganz gute Backups, da sehe ich jetzt weniger ein Problem.
Die Schwäche-Phase der Bayern hatte ihre Ursache vielleicht sogar bei Tymo. Wenn er spielt geht im Mittelfeld halt überhaupt nix, da er weder offensiv was macht noch den klassischen Abräumer gibt. 99% Sicherheitspässe nach hinten, sind halt fürn Eimer.
Lawmachine79
2012-04-01, 02:00:16
Dafür keine Mehrfachbelastung und zum Schluss vermutlich zwei Gegner die ihnen die Punkte schenken und das Heimrecht im Spitzenspiel imo 60:40 - 65:35 für den BvB.
Sorry aber Mehrfachbelastung muss man bei dem Kader - und der grossen Fresse - schlucken. Und zwar problemlos. Wie gesagt, der Maßstab des FCB muss bei dem Kader der FCB aus Spanien sein und nicht der BVB aus Dortmund. Nach der Blamage letztes Jahr müssen Meisterschaft und DFB-Pokal quasi im Vorbeigehen eingeheimst werden. Und dann sind die Erwartungen "nur" erfüllt. Klar hat der BVB keine Mehrfachbelastung. Er spielt aber seit knapp 2 Jahren deutlich über seinen Möglichkeiten. Was der Klopp da macht ist ja schon nicht mehr normal. Nach Hannover dachte ich: "Ok, da ist der Einbruch" - und genau seitdem ist der BVB ungeschlagen.
Bl@de
2012-04-01, 09:23:33
Die Mehrfachbelastung wird Dortmund in dem Fall auch haben. Das ist keine Ausrede beim Spitzenspiel. Alles andere wird man noch sehen.
Samstag, 07.04.:
VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund
Bayern München - FC Augsburg
Mittwoch, 11.04.:
Borussia Dortmund - Bayern München
Rockhount
2012-04-01, 10:41:23
Dutt wurde in LEV erwartungsgemäß entlassen.
feflo
2012-04-01, 10:45:10
Eigentlich sollte man die Mannschaft gleich komplett mit entlassen. Allein an Dutt kann es sicherlich nicht gelegen haben. Bei seinen beiden letzten Stationen hat er ja auch immer sehr gute arbeit geleistet und das soll von heute auf morgen rein gar nicht mehr klappen? Ich denke beide Teile haben viel Schuld an der Sache. Wenn es mit Leverkusen bis zum ende der Saison so weiter gehen sollte, weis man eh Bescheid.
In dem Zusammenhang ärgert es mich immer mehr das Bayern die vielen Chancen nicht genutzt hat und LEV abgeschossen hatte.
PS:
But wait...heut ist der erste April. Nicht das Völler und Holzhäuser...neeeeeein. :D
flagg@3D
2012-04-01, 10:50:10
Nach dem Offenbarungseid der Mannschaft gestern war das irgendwie klar. Da man die Mannschaft ja nicht dran bekommt (bis auf einzelne Schafe die sich von der Herde absondern) nimmt man den Trainer hart rann, kennt man ja zu genüge (auch vom eigenen Verein).
Naja der Dutt ist mMn. ein Guter und wird finanziell und sportlich weich landen.
Sven77
2012-04-01, 10:51:29
Eigentlich sollte man die Mannschaft gleich komplett mit entlassen. Allein an Dutt kann es sicherlich nicht gelegen haben.
Wollte ich auch gerade schreiben..einen derart charakterlosen Haufen findet man wohl sonst nirgends in der BL. Die Spieler habe sich in den letzten Wochen schön hinter Dutt versteckt.
Das Problem bei Leverkusen ist Holzhäuser, und so lange der da ist brauch man vor den Pillendrehern nicht wirklich Angst haben
Matrix316
2012-04-01, 10:52:17
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und wer soll jetzt kommen? Skibbe?
flagg@3D
2012-04-01, 10:55:06
Wollte ich auch gerade schreiben..einen derart charakterlosen Haufen findet man wohl sonst nirgends in der BL. Die Spieler habe sich in den letzten Wochen schön hinter Dutt versteckt.
Das Problem bei Leverkusen ist Holzhäuser, und so lange der da ist brauch man vor den Pillendrehern nicht wirklich Angst haben
Und obwohl der in Leverkusen von den Fans gerade auch durch die Mangel genommen wird, sondert der diese Woche nebenher noch so einen substanzlosen Scheiß mit Endspiel um die Meisterschaft ab. Der ist fast schon ein epischer Troll.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Und wer soll jetzt kommen? Skibbe?
RRagnick, aber erst kommende Saison, zumindest wurde das orakelt.
feflo
2012-04-01, 11:03:00
Das Aushängeschild in Sachen Schlafmützigkeit, maulig sein, desinteressiert sein war für mich einfach Kießling. Klappt die aller erste Situation im Spiel nicht hebt er die Arme, mault rum, meckert seine Mitspieler an und hat schon keinen Bock mehr. Auch wenn erst 2 Minuten gespielt sind.
Ich konnte den echt nicht mehr sehen.
So jetzt den Doppelpass anschauen. Da wird sicher drüber gesprochen.
Und der Holzhäuser soll mal ganz, ganz klein bleiben mit seinen Science Fiction Roman Ideen zu einem möglichlichen Saisonfinale. Die kann er seinen Enkeln erzählen zum einschlafen. Da würde ich auch wegratzen, weil ich so stark lachen müsste, das mir die kraft ausgeht.
Matrix316
2012-04-01, 11:15:37
Ich sehe schon die Pressekonferenz vor mir: "Haha April April, Dutt doch nicht entlassen." ;) Oder: "Unser neuer Teamchef wird Van Gaal sein, mit Christoph Daum als Co Trainer." :D
mictasm
2012-04-01, 11:20:10
Dutt kann ja direkt in Köln einsteigen. Da hört es sich auch nach den letzten Stunden des Trainers an.
feflo
2012-04-01, 11:29:09
Ich muss auch ehrlich zugeben das Dutt ein guter Trainer ist, der sicherlich viel bewegen kann, aber irgendwie empfand ich den Sprung von Freiburg nach Leverkusen als etwas zu heftig. Er hätte etwas dazwischen gebraucht oder eben auf dem Level von Freiburg. Vielleicht hätte er auch einfach da bleiben sollen. Ich hoffe mal, er stürzt jetzt nicht zu sehr ab.
EDIT:
Boa was für eine Pressekonferenz. Gute Worte jedenfalls von Dutt. aber dann ist er fertig und geht einfach mal. :D
Ob das jetzt so geplant war oder nicht Es sah schon heftig aus. auch wegen der Pause zwischen dem Aufstehen und bis Holzhäuser angefangen hat zu reden.
Muselbert
2012-04-01, 11:35:26
But wait...heut ist der erste April. Nicht das Völler und Holzhäuser...neeeeeein. :D
Das dachte ich, als ich die Überschrift vom kicker-Artikel (Lewandowski und Hyypiä als Option nach Dutt) gelesen hatte, weil ich zuerst an Robert Lewandowski gedacht hab und nicht gepeilt hab, dass deren U19-Trainer so heißt :ulol:
Dutt kann ja direkt in Köln einsteigen. Da hört es sich auch nach den letzten Stunden des Trainers an.
Könnte durchaus sein. Wobei Solbakken echt cool reagiert hat, als während der Pressekonferenz sein Handy geklingelt hat und er meinte, dass das bestimmt seine Frau ist, um zu fragen ob er am Montag noch einen Job hat ;D
feflo
2012-04-01, 11:39:09
Haha ja das war cool mit dem Telefon, aber vielleicht muss man auch einfach ein wenig den Spaß bewahren, auch wenn es vielleicht nur Mittel zum Zweck war. Insgeheim wird er ziemlich nervös sein.
jay.gee
2012-04-01, 11:41:28
Eigentlich sollte man die Mannschaft gleich komplett mit entlassen. Allein an Dutt kann es sicherlich nicht gelegen haben. Bei seinen beiden letzten Stationen hat er ja auch immer sehr gute arbeit geleistet und das soll von heute auf morgen rein gar nicht mehr klappen? Ich denke beide Teile haben viel Schuld an der Sache.
Ich verstehe beim Fussball generell nicht, warum ein sportlicher Misserfolg immer eine Schuldfrage sein muss. Wenn es zwischen der Mannschaft und dem Spieler keinen Bruch gibt, sollten die Vereine, abseits ihrer Erwartungshaltungen, einfach auch mal die Zeit geben, etwas zusammenwachsen zu lassen. Ich verstehe gar nicht, wie sich die gängigen Mechanismen so extrem in Richtung "Schnelllebigkeit" entwickeln konnten. Damit ist, mal unabhängig von Dutt, doch Niemanden geholfen. Natürlich gibt es immer wieder auch mal Konstellationen, wo man im Nachhinein merkt, dass es nicht passt. Aber wenn man heut zu Tage einen zb. Lienen raus wirft, um dann einen Funkel zu holen (von mir aus auch umgekehrt) verstehe ich den Sinn einfach nicht mehr. Mal unabhängig von den Millionen, die da jedes Jahr verbrannt werden. BtW - der Tuchel würde mir in Leverkusen gefallen.
feflo
2012-04-01, 11:53:50
Ich verstehe beim Fussball generell nicht, warum ein sportlicher Misserfolg immer eine Schuldfrage sein muss. Wenn es zwischen der Mannschaft und dem Spieler keinen Bruch gibt, sollten ...
Da gebe ich dir Recht. Ich würde mir auch mehr Kontinuität wünschen wie in Bremen oder Nürnberg.
Tidus
2012-04-01, 12:07:10
Was war das für ein verrücktes Spiel am Freitag... Wie kann man sich ein 4:3, welches man in der 88. Minute schießt noch nehmen lassen? :mad:
Und dann fahren die Bayern noch so nen Graupensieg ein und verkürzen damit den Abstand. Momentan glaube ich auch nicht daran, dass wir in WOB gewinnen.
Matrix316
2012-04-01, 12:21:19
Da gebe ich dir Recht. Ich würde mir auch mehr Kontinuität wünschen wie in Bremen oder Nürnberg.
Das kommt natürlich auch auf den Verein an, aber vor 20 Jahren haben die Bayern z.B. schon 3 Trainer in einer Saison gehabt. Klar könnte Leverkusen an Dutt festhalten, aber dann wird man vielleicht wie Bremen auch langfristig gesehen ins tiefste Mittelfeld der Liga abfallen. Wenn die Erfolge ausbleiben, kein Geld reinkommt aus Europa und Spieler sich verletzen, kommt man da nicht mehr so einfach raus.
jay.gee
2012-04-01, 12:28:46
Klar könnte Leverkusen an Dutt festhalten, aber dann wird man vielleicht wie Bremen auch langfristig gesehen ins tiefste Mittelfeld der Liga abfallen. Wenn die Erfolge ausbleiben, kein Geld reinkommt aus Europa und Spieler sich verletzen, kommt man da nicht mehr so einfach raus.
Wobei das in Bremen imho doch nicht wirklich das Verschulden von Thomas Schaaf ist, der imho einer der ganz grossen Fachmänner und auch Persönlichkeiten unter den Buli-Trainern ist. In Bremen hätte wohl selbst D. Copperfield als Trainer auf der Bank nicht viel ausrichten können.
Und dann fahren die Bayern noch so nen Graupensieg ein und verkürzen damit den Abstand. Momentan glaube ich auch nicht daran, dass wir in WOB gewinnen.
Ich finde das hätte was, wenn die Münchener als Spitzenreiter nach Dortmund kommen. :D Wenn man bedenkt, dass die vor 4 Wochen schon als Meister gefeiert wurden. Und jetzt kommt der grosse Bammel^^
Sven77
2012-04-01, 12:32:28
Bremen hat so unfassbares Verletzungspech, da würde jeder andere auch abstürzen
jay.gee
2012-04-01, 12:35:51
Bremen hat so unfassbares Verletzungspech, da würde jeder andere auch abstürzen
Es ging imho nicht um die laufende Saison - sondern darum, dass Bremen generell von einer Spitzenmannschaft zu einer Mittelklasse-Mannschaft abgestürzt ist.
Sven77
2012-04-01, 12:37:36
Ist jetzt alles das nicht mittlefristig um Platz 1 spielt eine Mittelklasse-Mannschaft?
Matrix316
2012-04-01, 12:43:59
Ist jetzt alles das nicht mittlefristig um Platz 1 spielt eine Mittelklasse-Mannschaft?
Ja. :D :tongue:
Wenn kein Geld kommt musst du Spieler verkaufen und kannst sie nicht mehr gleichwertig ersetzen. Das geht bei Bremen schon über Jahre so. Manchmal waren sie noch international dabei, aber dann irgendwann hatten sie eine Grottensaison und seit damals kommen sie nicht mehr vorwärts.
jay.gee
2012-04-01, 12:46:36
Bremen wäre in der letzten Saison fast abgestiegen und rangiert derzeit auf Platz 7 (heute könnte es Platz 8 werden) in der Liga. Es steht dir völlig frei, den Begriff Spitzenteam, für dich anders zu definieren und ihn bis ins Mittelfeld auszudehnen. ;) Aber aus meiner Sicht spielen die derzeitigen Spitzenteams um die Meisterschaft, oder aber um die CL-Plätze. Du darfst aber auch gerne für die Mannschaften, die sich dahinter einzuordnen haben, einen anderen Begriff, als "Mittelklasse" wählen, wenn sich das für dich angenehmer anhört. ;) BtW sehe ich jetzt auch keine Trendwende in Bremen. Ganz im Gegenteil - ohne internationales Geschäft wird man imho weitere Leistungsträger verlieren und noch tiefer fallen.
Klaas_Klever
2012-04-01, 14:00:09
Was war das für ein verrücktes Spiel am Freitag... Wie kann man sich ein 4:3, welches man in der 88. Minute schießt noch nehmen lassen? :mad:
Man mag das nicht verstehen, aber selbst als Fan finde ich das 4:4 gegen Stuttgart geiler als ein 1:0, das am nächsten Tag wieder vergessen ist - die 2 Punkte tausche ich gegen solche heißen Fußballnächte gerne ein. :)
Zweimalposter
2012-04-01, 14:09:53
Im Mai redet bestimmt jeder davon, dass Bayern zwar Meister geworden ist, aber am 28. Spieltag nur 0:1 in Nürnberg gewonnen hat :wink:
Für heute erhoffe ich mir ein gutes Spiel zwischen Hannover und Gladbach, am liebsten mit nem Sieg für Hannover - nicht nur wegen Schalke sondern auch, weil ich mir Hannover wieder in der EL wünsche ;)
"Patrick Helmes ist ein Stürmer mit einem unheimlich guten Abschluss."
F. Magath
Ich dachte ein solcher Stürmer passt nicht zur Spielweise des Teams. Na gut, dass die Spielweise geändert wurde. ;D
Berserker
2012-04-01, 15:20:21
Glaub habe vor kurzem hatte Magath mal gesagt,stand so beim Kicker,dass die Spielweise von Wolfsburg damals eine andere war,angeblich nicht so offensiv und nun ist sie mehr offensiv und da würde Helmes wieder besser passen.
Der Mann biegt sich auch alles passend.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/566258/artikel_helmes-hilft-ja-doch.html
Dieses Gejammere von jay.gee über das böse schnelllebige Geschäft (was IMMER schon so schnelllebig war) ist auch mal wieder konsequent an der Realität vorbei. Aus guten Quellen weiß ich, dass in der Mannschaft keiner Bock auf Dutt hatte und die hinter vorgehaltener Hand gegen den Trainer spielten. Dutt hat sich unter anderem mit seiner Aktion gegen Ballack (nach dem Motte ich bin neu und zeig' erstmal wer der Platzhirsch ist) keine Freunde gemacht. Sowas funktioniert bei Abstiegskandidaten, wer aber bei einer solch schwierigen Truppe wie Leverkusen so hofft Autorität zu gewinnen hat schon verloren.
Nein, hier wäre nie was zusammengewachsen, weil Dutt für die Truppe von Anfang an die falsch Wahl war. Wer den zu verantworten hatte und nicht begriffen hat, wie die Mannschaft tickt (das geht an Völler sowie Holzhäuser) sollte seine Funktion auch mal hinterfragen.
Hatstick
2012-04-01, 16:27:02
F. Schaefer soll wohl Solbakken ersetzen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_538184.html
Rockhount
2012-04-01, 16:31:32
F. Schaefer soll wohl Solbakken ersetzen.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_538184.html
Das is wirklich langsam nicht mehr zu glauben. Der FC ist immer für neue Lacher zu gebrauchen...
€: ersten kommt es anders, zweitens als man denkt...
Hatstick
2012-04-01, 16:47:33
Goooooooooooooooal !!!!
Ya Konan mit dem 1:0 für 96! :smile:
CompuJoe
2012-04-01, 17:06:35
Der Diouf war nen Glücksgriff für Hannover, der gefällt mir.
Sven77
2012-04-01, 17:07:38
2:1 jetzt schlägt Gladbachs Stunde
feflo
2012-04-01, 17:14:07
Das is wirklich langsam nicht mehr zu glauben. Der FC ist immer für neue Lacher zu gebrauchen...
€: ersten kommt es anders, zweitens als man denkt...
Mhm naja aber nun ist ja kein Volker Finke mehr da. Ist Schäfer nicht nur wegen ihm damals gegangen?
Hannover spielt echt gut und der Diouf ist echt ein Guter.
Gladbach kann ruhig verlieren. Jedenfalls haben sie jetzt auch 20 Gegentore. hehe
Es sieht nur so aus als wenn Gladbach zum ende der Saison die Luft aus geht.
Tidus
2012-04-01, 18:57:53
Ich finde das hätte was, wenn die Münchener als Spitzenreiter nach Dortmund kommen. :D Wenn man bedenkt, dass die vor 4 Wochen schon als Meister gefeiert wurden. Und jetzt kommt der grosse Bammel^^
Aber bitte mal differenzieren, wer den BVB als Meister gefeiert hat. Beim BVB sagte man immer, dass die Sache noch lange nicht durch ist. ;)
jay.gee
2012-04-01, 19:48:56
Aber bitte mal differenzieren, wer den BVB als Meister gefeiert hat. Beim BVB sagte man immer, dass die Sache noch lange nicht durch ist. ;)
Boahh - fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen. Natürlich sind die Verantwortlichen und die Spieler in Dortmund so seriös, dass sie nicht 10 Spieltage vor Saisonende die Meisterfeier ausrufen. Aber in den breiten Medien, hier im Forum und auch in meinem privaten Umfeld, haben viele nach der Münchener Niederlage in Leverkusen, schon die Meisterschaft der Dortmunder "gefeiert". Diese Leute beäugelt man jetzt natürlich mit einem breiten Grinsen, wobei für die Dortmunder, die eine herausragende Saison spielen, natürlich nach wie vor alles offen ist. Aber ich sichte immer mehr Zweifler. :)
BtW wollte ich bei allem Lob für die Dortmunder in den letzten Wochen, nochmal anmerken, was für eine herausragende Saison auch die Münchener mal wieder spielen. Die Dortmunder haben ausser zwei Unentschieden in der Rückrunde alle Spiele gewonnen. Und dennoch hängen ihnen die Bayern mit knappen Abstand im Nacken. Beide Mannschaften stehen im Finale des DFB Pokals - die Münchener darüber hinaus mit einem Bein im Halbfinale der CL. Dafür, dass die Medien, Kritiker und Fans in den vergangenen Monaten in München immer alles so madig und schlecht geredet haben, neue Mode-Trainer wie Favre und Co gefordert wurden, stehen die Münchener doch ziemlich gut da. In München setzt man das allerdings voraus - vom öffentlichen Hype, Lob und den zahlreichen Superlativen, mit denen Reif und Co die Dortmunder in dieser Saison bombardiert haben, sind die Münchener gefühlt aber weit entfernt. In München zählen halt nur die Titel - dazwischen und danach gibt es nichts.
Ps: Aber auch in diesem Jahr kommt das Dortmunder Team/Umfeld samt Klopp und Vorstand wieder super sympathisch bei mir rüber. So ganz grosse Probleme hätte ich gar nicht mal damit, wenn sie Meister werden. In meinem Umfeld brauchen allerdings einige Dortmund-Fans, die zu sehr abgehoben sind, dringendst mal wieder einen Dämpfer. Ich hoffe die Bayern können da Abhilfe schaffen. :D
gruntzmaker
2012-04-01, 20:28:16
Boahh - fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen. Natürlich sind die Verantwortlichen und die Spieler in Dortmund so seriös, dass sie nicht 10 Spieltage vor Saisonende die Meisterfeier ausrufen. Aber in den breiten Medien, hier im Forum und auch in meinem privaten Umfeld, haben viele nach der Münchener Niederlage in Leverkusen, schon die Meisterschaft der Dortmunder "gefeiert". Diese Leute beäugelt man jetzt natürlich mit einem breiten Grinsen, wobei für die Dortmunder, die eine herausragende Saison spielen, natürlich nach wie vor alles offen ist. Aber ich sichte immer mehr Zweifler. :)
BtW wollte ich bei allem Lob für die Dortmunder in den letzten Wochen, nochmal anmerken, was für eine herausragende Saison auch die Münchener mal wieder spielen. Die Dortmunder haben ausser zwei Unentschieden in der Rückrunde alle Spiele gewonnen. Und dennoch hängen ihnen die Bayern mit knappen Abstand im Nacken. Beide Mannschaften stehen im Finale des DFB Pokals - die Münchener darüber hinaus mit einem Bein im Halbfinale der CL. Dafür, dass die Medien, Kritiker und Fans in den vergangenen Monaten in München immer alles so madig und schlecht geredet haben, neue Mode-Trainer wie Favre und Co gefordert wurden, stehen die Münchener doch ziemlich gut da. In München setzt man das allerdings voraus - vom öffentlichen Hype, Lob und den zahlreichen Superlativen, mit denen Reif und Co die Dortmunder in dieser Saison bombardiert haben, sind die Münchener gefühlt aber weit entfernt. In München zählen halt nur die Titel - dazwischen und danach gibt es nichts.
Ps: Aber auch in diesem Jahr kommt das Dortmunder Team/Umfeld samt Klopp und Vorstand wieder super sympathisch bei mir rüber. So ganz grosse Probleme hätte ich gar nicht mal damit, wenn sie Meister werden. In meinem Umfeld brauchen allerdings einige Dortmund-Fans, die zu sehr abgehoben sind, dringendst mal wieder einen Dämpfer. Ich hoffe die Bayern können da Abhilfe schaffen. :D
Ich weiss ja nicht, welche Medien du speziell meinst, aber generell die ProSieben&Co Sender posaunen seit gut 2 Wochen die Mär vom bayrischen Triple.
Klopp ist irgendwo auch Realist, merkt man ihm immer wieder dann an, wenn Niederlagen gegen schwache Gegner angefallen sind. Bei Siegen ist man auch immer schön auf dem Teppich geblieben, selbiges gilt auch für den BvB Vorstand.
Der im Übrigen, hat schon immer die Meinung vertreten, dass der BvB sich allenfalls sportlich gegen Bayern zur Wehr setzen kann.
Der Grund warum die meisten BvB Sympathisanten auch so contra Bayern sind, liegt auf der Hand: Es gibt endlich einen Verein, der mit eigenen Talenten und einer eigentlich unterlegenen Mannschaft es schafft den Dauer Meister vor Problemen zu stellen und das ohne irgendeinen Mäzen im Hintergrund.
Endlich ein Gegner auf Augenhöhe, der sogar bei Transferpokern aufgrund des besseren Betriebsklimas gewinnt (Reus!).
Klasse für Fussballdeutschland (Nati, Talente, Tv Quoten, gewinnt alles dadurch).
In aller Kürze: Schlecht für Bayern... aber leider geil :D
Muselbert
2012-04-01, 20:59:21
och ne, jetzt wird bestimmt wieder auf mindestens 5 Seiten argumentiert, dass Bayern Reus nie haben wollte und er nur deswegen zum BVB wechselt :freak:
Logan
2012-04-01, 21:11:07
och ne, jetzt wird bestimmt wieder auf mindestens 5 Seiten argumentiert, dass Bayern Reus nie haben wollte und er nur deswegen zum BVB wechselt :freak:
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/01/i-see-what-you-did-there.png
Ansonsten guter spieltag aus bayern sicht :D
schwuppi
2012-04-01, 21:41:02
Hier die Meldung des Tages, habe sie vorhin im TT gefunden. Hat sich sicherlich ein FCB Fan passend zum heutigen Tag einfallen lassen. ;D
http://www.11freunde.de/bundesligen/150970/dfb-urteil_bvb_droht_punktabzug ;D;D;D
feflo
2012-04-01, 21:47:24
Mhm eigentlich ein perfekter Spieltag für Bayern. Dortmund mit Remis, Schalke mit Remis, Gladbach verliert und man selber hat gewonnen. Schön.
jay.gee
2012-04-01, 22:14:43
Ich weiss ja nicht, welche Medien du speziell meinst, aber generell die ProSieben&Co Sender posaunen seit gut 2 Wochen die Mär vom bayrischen Triple.
Bayern ist halt wieder einmal die einzige deutsche Mannschaft, die um diese Jahreszeit noch auf allen Hochzeiten vertreten ist. Ansonsten steht es für mich ausser Frage, dass die Erwartungshaltung an die Bayern, eine andere ist, als die an Dortmund. Und das merkt man der Medienlandschaft auch immer wieder eindeutig an. Aber ursprünglich sind wir ja auf das Thema gekommen, weil man in puncto Meisterschaft von einer Vorentscheidung zu Gunsten der Dortmunder gesprochen hatte.
Endlich ein Gegner auf Augenhöhe, der sogar bei Transferpokern aufgrund des besseren Betriebsklimas gewinnt (Reus!).
Warum leitest Du aus der individuellen Entscheidung eines einzelnen Spielers eine Allgemeingültigkeit ab? Vielleicht hat Reus sich Bayern München auch einfach nicht zugetraut, was man ihm bei der Konkurrenz ja nicht mal übel nehmen könnte. Ein anderer Spieler würde vielleicht nicht den geringsten Weg des Wiederstandes gehen und würde sich der Herausforderung in einem Top-Team wie München stellen, weil genau das Betriebsklima sein sportliches Ziel ist. Wie Du siehst - man kann es durchaus auch anders auslegen. Generell halte ich Reus für einen tollen Spieler. Allerdings ist es für die Münchener doch alles andere als ein Problem, diesen Transfer zu kompensieren.
Quadral
2012-04-01, 23:49:20
Robben verlängert bis 2015 bringt sport1 gerade. (oder will verlängern nur die Formalitäten müssen noch geklärt werden)
Metalmaniac
2012-04-02, 00:41:46
Bayern hatte aber nunmal eine Krise (wie ich schonmal schrieb können wir es von mir aus Ergebnis-Krise nennen) und die ist trotz allem nicht wegzudiskutieren. Für mich stellt sich sogar die Frage, ob das ganze Problem komplett beendet ist. Schauen wir mal auf die Fakten. Führt Bayern recht schnell gibts eigentlich immer zum größten Teil sogar hohe Siege. Dauert es länger mit der Führung, fangen die Probleme schon häufig an und wirklich souverän wirken sie dann nicht unbedingt. Liegen sie sogar zurück gewinnen sie diese Saison bisher bis auf ein Spiel nicht mehr (das war bekanntlich gegen den VfB, der sich aber immer mehr zu einem Lieblingsgegener entwickelt die letzten Jahre). Die letzten Wochen gingen sie immer 1:0 in Führung und gewannen entsprechend. Mal sehen was passiert, wenn sie mal wieder in Rückstand geraten. Ich hoffe, daß sie dann auch mal wieder häufiger in der Lage sind das dann noch zu drehen, aber den Beweis sind sie noch schuldig. Ich weiß nicht was Du hast @jay.gee, aber es gab diese Krise, zumal sie da auch noch bescheiden Fußball spielten.
Das sie jetzt noch auf allen drei Hochzeiten vertreten sind liegt zum einen z.B. an dem schlechten Start vom BVB in diese Saison, wo Bayern Mitte der Hinserie bis zu 8 Pkt. voraus war (man darf entsprechend die 15 Pkt. nicht vergessen, die man danach insgesamt auf die Dortmunder verlor), im DFB-Pokal wurde man erst jetzt im HF wirklich zum ersten mal richtig gefordert und brauchte dafür das Elfmeterschiessen um weiterzukommen. Und in der CL präsentiert man sich insgesamt recht gut aber bis auf die Auftritte zuhause gegen ManCity und Basel nicht überragend. Für mich sind sie diese Saison eine Wundertüte die im positiven (was glücklicherweise überwiegt) aber leider auch im negativen alles beinhalten kann. Sie sind an guten Tagen in der Lage, nahezu jeden Gegner auseinanderzunehmen, an anderen fehlt aber die Souveränität (was durchaus verständlich und normal ist), nur haben sie dann im Gegensatz zu früher zu viele Punkte liegengelassen. Deshalb freut mich der "Arbeitssieg" vom Samstag. Er war sicherlich hochverdient, aber ziemlich zäh herausgespielt.
00-Schneider
2012-04-02, 02:04:41
Wie stark die Bayern wirklcih sind, werden wir in den Spielen gegen Dortmund und Madrid sehen. Ich befürchte, dann wird es für einige Leute hier im Forum ein böses Erwachen geben...
Tidus
2012-04-02, 03:25:20
Wie stark die Bayern wirklcih sind, werden wir in den Spielen gegen Dortmund und Madrid sehen. Ich befürchte, dann wird es für einige Leute hier im Forum ein böses Erwachen geben...
Schrei mal nicht zu laut. ;)
gegen Dortmund ist es machbar, gegen Madrid bezweifle ich es doch stark
Frozone
2012-04-02, 11:28:16
gegen Dortmund ist es machbar, gegen Madrid bezweifle ich es doch stark
Ich befürchte auch das wir gegen Real die wacklige Bayern Abwehr sehen werden.
Berserker
2012-04-02, 12:38:35
Schrei mal nicht zu laut. ;)
Denke auch,beim BVB muss dann alles passen,damit man gegen die Bayern ein Unentschieden oder Sieg holt.
Hätte nix gegen ein Unentschieden nächste Woche.
ollix
2012-04-02, 12:50:39
Aus guten Quellen weiß ich, dass in der Mannschaft keiner Bock auf Dutt hatte und die hinter vorgehaltener Hand gegen den Trainer spielten. Dutt hat sich unter anderem mit seiner Aktion gegen Ballack (nach dem Motte ich bin neu und zeig' erstmal wer der Platzhirsch ist) keine Freunde gemacht.Er wollte wahrscheinlich "einen Magath bauen".
Sven77
2012-04-02, 12:52:29
So geil wie die Medien enttäuscht sind, das der FC an Solbakken festhält..
Dykstra
2012-04-02, 12:56:24
So geil wie die Medien enttäuscht sind, das der FC an Solbakken festhält..
Vielleicht hatten die Verantwortlichen in Köln bei all dem Chaos doch einen lichten Moment und haben bemerkt, dass wahrscheinlich nicht mal Jose Mourinho im Kölner Umfeld Erfolg haben würde.
Eigentlich müsste inzwischen allen klar sein, dass es beim FC am allerwenigsten am Trainer liegt.
flagg@3D
2012-04-02, 13:18:53
Denke auch,beim BVB muss dann alles passen,damit man gegen die Bayern ein Unentschieden oder Sieg holt.
Hätte nix gegen ein Unentschieden nächste Woche.
Ich sage der BVB gewinnt in Wolfsburg und besiegt Zuhause auch die Bayern.
Tidus
2012-04-02, 13:22:42
Würde ich direkt unterschreiben. Glaube aber noch nicht an einen Sieg in WOB.
jay.gee
2012-04-02, 13:27:13
Bayern hatte aber nunmal eine Krise (wie ich schonmal schrieb können wir es von mir aus Ergebnis-Krise nennen) und die ist trotz allem nicht wegzudiskutieren.
Ich weiß nicht was Du hast @jay.gee, aber es gab diese Krise, zumal sie da auch noch bescheiden Fußball spielten.
Ich hatte nie angezweifelt, dass die Münchener einen Fehlstart in die Rückrunde hatten. Aber jeder geht halt mit solchen (nennen wir es ruhig) Krisen anders um. Die einen bleiben ruhig, wissen, dass auch solche Phasen dazu gehören, andere schreien nach Farve und hinterfragen alles.
Für mich stellt sich sogar die Frage, ob das ganze Problem komplett beendet ist. Schauen wir mal auf die Fakten. Führt Bayern recht schnell gibts eigentlich immer zum größten Teil sogar hohe Siege. Dauert es länger mit der Führung, fangen die Probleme schon häufig an und wirklich souverän wirken sie dann nicht unbedingt.
Ich betrachte es im Fussball als etwas völlig Normales, dass es Spiele gibt, die entgegen der Erwartungshaltung verlaufen. In der Bundesliga kann zum Glück wirklich Jeder gegen Jeden punkten. Es gibt halt sehr viele Faktoren, die für einen Spielverlauf verantwortlich sind. Aber das ist doch kein wirkliches Problem, was man abstellen könnte. Auch Bayern München wird nie kontinuierlich alle Gegner an die Wand spielen.
Liegen sie sogar zurück gewinnen sie diese Saison bisher bis auf ein Spiel nicht mehr (das war bekanntlich gegen den VfB, der sich aber immer mehr zu einem Lieblingsgegener entwickelt die letzten Jahre). Die letzten Wochen gingen sie immer 1:0 in Führung und gewannen entsprechend. Mal sehen was passiert, wenn sie mal wieder in Rückstand geraten. Ich hoffe, daß sie dann auch mal wieder häufiger in der Lage sind das dann noch zu drehen, aber den Beweis sind sie noch schuldig.
Ich weiss nicht, ob sich daraus jetzt irgendein Trend ablesen lässt? Jedes Spiel verläuft anders und imho müssen auch die Bayern nicht jedes Spiel drehen können.
Das sie jetzt noch auf allen drei Hochzeiten vertreten sind liegt zum einen z.B. an dem schlechten Start vom BVB in diese Saison, wo Bayern Mitte der Hinserie bis zu 8 Pkt. voraus war (man darf entsprechend die 15 Pkt. nicht vergessen, die man danach insgesamt auf die Dortmunder verlor)
Dafür hatten die Bayern halt einen schlechten Start in die Rückrunde und haben ihrerseits wieder Boden gut gemacht. Was ist also deine Erkenntnis, die Du aus deiner Aussage gewinnst? Dass die Saison 34 Spieltage hat, nicht erst in der Rückrunde losgeht und das die Punkte aus den ersten Spielen, in der Endabrechnung genauso wertvoll sind? BtW habe ich doch auch nur gesagt, dass die Münchener eine imho tolle Saison spielen. Die Dortmunder werden für ihr gegenwärtiges Abschneiden immer wieder in den siebten Himmel gelobt. Die Bayern haben mit Blick auf alle Wettbewerbe, bis jetzt, eine imho erfolgreichere Saison gespielt - und trotzdem wird immer noch oft alles hinterfragt. Als Dortmund sich vor einigen Wochen gegen eine imho sehr starke Nürnberger Mannschaft zum Sieg kämpfte, lautete der Tenor: "Wer solche Spiele gewinnt, der wird Meister". Wenn Bayern sich gegen starke Nürnberger (siehe auch das Stuttgart-Spiel gegen Nürnberg) einen Sieg erkämpft, lauten die Schlagzeilen: "Bayern mühen sich zum Sieg." Verstehst Du worauf ich hinaus möchte? Es spricht überhaupt nichts dagegen, die Dinge und den Saisonverlauf mal etwas Positiver zu betrachten, selbst wenn man mal nichts gewinnen sollte, oder halt nicht jeden Gegner an die Wand spielt.
Klaas Klever hat es hier Vorgestern so schön auf den Punkt gebracht. Sein Dank richtet sich an das Dortmunder Team, die ein Spektakel wie das 4:4 ermöglichen. Ich sehe das in meiner Grundhaltung sehr ähnlich. Die Bayern liefern einen spannenden Bundesliga-Fight mit den hoch gelobten Dortmundern. Im DFB Pokal steht man im Finale - und was wäre der Fussball, ohne solche Dramatugien wie das Elfmeterschiessen gegen Gladbach? Dazu die Siege gegen ManCity und Dortmund-Bezwinger Marseille. Und mal Hand aufs Herz: "Halbfinale gegen Real Madrid" - da kann jeder soviel labern wie er will, aber die Hürden die man meistern muss, um sich überhaupt in eine solche Ausgangsposition zu spielen, mit Mannschaften wie Madrid und Barca unter den letzten vier Mannschaften in Europa zu stehen, sollen andere doch erst mal nehmen. Sie sollen ihren Zuschauern und Fans ein solches Spiel und diese Ausgangsposition bieten. Nebensächlich, dass man natürlich sportlich an Madrid scheitern kann.
im DFB-Pokal wurde man erst jetzt im HF wirklich zum ersten mal richtig gefordert und brauchte dafür das Elfmeterschiessen um weiterzukommen.
Dann schau dir mal Saison-übergreifend die letzten ~10 Gegner der Konkurrenz an. ;)
mapel110
2012-04-02, 14:56:18
Mainz, Bremen, Köln sind jetzt auch nicht gerade die Lieblingsgegner der Bayern. Die lassen sicher auch dort noch irgendwo Punkte liegen.
Deswegen wirds denke ich stark auf das direkte Duell ankommen. Und da stehen die Chancen 50:50. Die Bayern haben zwar die letzten 3 Duelle gegen BVB verloren, aber in allen Spielen hatten sich auch Chancen zu Toren und sie nicht genutzt. Das kann auch mal schnell ganz anders sein.
WOB sollte in der aktuellen Verfassung keine Chance gegen den BVB haben. Auch wenns ein Auswärtsspiel ist, das sollten sichere 3 Punkte sein.
btw das 2:1 für Stuttgart ist ja gefallen, als der BVB gerade in Unterzahl war weil Subotic draußen behandelt wurde. Verdammt dumm gelaufen, dieser Punktverlust.
Sven77
2012-04-02, 15:00:18
Die Bayern gewinnen in Dortmund, sind dann bis zum 33. Spieltag punktgleich mit besserem Torverhältnis. Dann kommen wir.. :D
jay.gee
2012-04-02, 15:24:34
Die Bayern gewinnen in Dortmund, sind dann bis zum 33. Spieltag punktgleich mit besserem Torverhältnis. Dann kommen wir.. :D
Ich glaube, dass beide Mannschaften auch noch woanders Punkte liegen lassen. Interessant an der gegenwärtigen Konstellation ist aber in der Tat, dass es auch für die Gegner in den letzten Spielen um alles geht. Köln will nicht absteigen, Mannschaften wie Bremen, Wolfsburg oder die Stuttis brauchen jeden Punkt für die EL. Darüber hinaus haben die Schalker den Dortmundern sicher auch nichts zu schenken. ;) Die Dramatik in diesem Jahr ist echt kaum zu toppen. Vielleicht wird das ja noch krasser, als das blau/weisse Tränenmeer vor einigen Jahren? :D
MSABK
2012-04-02, 15:27:35
Ich befürchte auch das wir gegen Real die wacklige Bayern Abwehr sehen werden.
Die Abwehr von Real ist auch nicht grad die beste.
Berserker
2012-04-02, 15:42:26
Sehe das genauso wie Tidus oder jeder andere BVB Fan und frage dich,wo ist der Zettel zum Unterschreiben.:D
Die letzten Spiele werden wirklich Dramaturgie pur. Dumme ist nur,dass ich keine Karten habe für ein BVB Spiel. ;( Und 150 und aufwärts werde ich sicherlich nicht bezahlen. :down:
Metalmaniac
2012-04-02, 16:31:03
Ich weiss nicht, ob sich daraus jetzt irgendein Trend ablesen lässt? Jedes Spiel verläuft anders und imho müssen auch die Bayern nicht jedes Spiel drehen können.
Natürlich kann ein Spiel auch mal nach Rückstand verloren gehen, aber diese Saison kommt dies meines Erachtens zu häufig vor und ist damit nicht wirklich normal in meinen Augen, zumal sie nach einem Rückstand zumeist total neben der Spur sind und nicht mit Vehemenz auf einen Ausgleich zu spielen in der lage sind. Das ist Bayern untypisch.
Dafür hatten die Bayern halt einen schlechten Start in die Rückrunde und haben ihrerseits wieder Boden gut gemacht. Was ist also deine Erkenntnis, die Du aus deiner Aussage gewinnst? Dass die Saison 34 Spieltage hat, nicht erst in der Rückrunde losgeht und das die Punkte aus den ersten Spielen, in der Endabrechnung genauso wertvoll sind? BtW habe ich doch auch nur gesagt, dass die Münchener eine imho tolle Saison spielen. Die Dortmunder werden für ihr gegenwärtiges Abschneiden immer wieder in den siebten Himmel gelobt. Die Bayern haben mit Blick auf alle Wettbewerbe, bis jetzt, eine imho erfolgreichere Saison gespielt - und trotzdem wird immer noch oft alles hinterfragt. Als Dortmund sich vor einigen Wochen gegen eine imho sehr starke Nürnberger Mannschaft zum Sieg kämpfte, lautete der Tenor: "Wer solche Spiele gewinnt, der wird Meister". Wenn Bayern sich gegen starke Nürnberger (siehe auch das Stuttgart-Spiel gegen Nürnberg) einen Sieg erkämpft, lauten die Schlagzeilen: "Bayern mühen sich zum Sieg." Verstehst Du worauf ich hinaus möchte? Es spricht überhaupt nichts dagegen, die Dinge und den Saisonverlauf mal etwas Positiver zu betrachten, selbst wenn man mal nichts gewinnen sollte, oder halt nicht jeden Gegner an die Wand spielt.
Nun ja, was ich damit sagen wollte steht zum Teil ja oben. Sie wirken für mich halt nicht gefestigt diese Saison und haben mir bisher auch noch nicht das Gegenteil bewiesen. Ich hoffe natürlich, daß es jetzt endlich soweit ist. Für mich steht einfach fest, daß man gerade jetzt in den entscheidenden Wochen in der Tabelle klar hätte vorne sein können/müssen wenn es nicht so viele Bayern untypische Punktverluste gegeben hätte, wo sie früher mit ihrer damals vorhandenen Mentalität sicher gewonnen hätten. Dann gäbe es heute keine Probleme auch mal zu rotieren und Punktverluste in Kauf zu nehmen. So ist man quasi angewiesen zumeist die erste Elf aufzubieten und man hat schon Samstag bemerkt, daß die Spieler langsam an ihre Grenzen stoßen. Und die entscheidende Phase der Saison hat ja gerade erst begonnen. Der Kader ist nunmal nicht sonderlich groß und die Ersatzspieler leider auch nicht entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung so top wie sie gemacht werden. Dies hat man gegen Nürnberg und auch in vorhergehenden Spielen sehen können.
Allgemein betrachtet ist Bayern mit diesem Kader vielleicht zum ersten mal in der Lage herrausragenden und attraktiven Fußball zu spielen. Dafür fehlen ihnen allerdings andere Attribute welche sie früher ausgezeichnet haben. Meine Skepsis rührt eben daher, daß durch die momentane Attraktivität ihres Spieles die Ergebnisse ausbleiben könnten sobald der Gegner sich auf bestimmte Dinge eingestellt hat und z.B. wichtige Spieler aus dem Spiel nimmt. Das war in dieser Saison oftmals zu sehen. Bringen sie ihr Spiel nicht durch wirds sehr zäh, und nach einem eventuellen Rückstand ists fast schon vorbei (das schrieb ich ja schon mehrfach). Früher gabs dann einen Kahn oder Effenberg, die die anderen mehr oder weniger aufweckten und als Vorbilder unbedingten Siegeswillen vorlebten. Heute gibts da keinen und wenn die erste Elf auf dem Platz ist auch keinen von der Bank der es richten könnte.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.