PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 4


Seiten : 1 [2] 3

TheCounter
2012-09-13, 22:56:19
Halo 4: Return of the Forerunners ViDoc:

http://www.youtube.com/watch?v=55zOTemj03k

Der Hype wird langsam unerträglich :)

Sieht super aus und wird wieder ganz "Halo" werden :)

Bin mal gespannt was 343i dann aus der neuen Xbox rausholen wird. Ist ja schon Wahnsinn was sie aus der alten 360 rausholen...

http://i.minus.com/ibj7XZjRNCFCv3.gif
http://i.minus.com/id8SD5Axcoq6U.gif
http://i.minus.com/iq5ax6mgZowI3.gif
http://i.minus.com/iOoTkFTDEqgaZ.gif
http://i.minus.com/i8xxsy2IevqTb.gif
http://i.minus.com/ih5Uq7SmtCGkE.gif
http://i.minus.com/iAGjNBo12lQhK.gif

nemesiz
2012-09-14, 10:22:06
So, eines vorweg,

...
Halo ist scheisse, interessiert mich nicht, looongweilich
...

wieso das so ist, weiss ich nicht..
zumindest dachte ich das alles bis jetzt (übrigens bei Dead Space auch und sabber nun dem 3ten Teil engegen)

Inzwischen reizt es mich aber doch irgendwie (habe zwar noch Final Fantasy inkl. allem Fanboy kram hier und spiels als ned weiter, geschweige denn den noch o.v. 13-2er und die MGS Reihe) nur stellt sich mir die Frage:

Mit was fange ich an, was muss ich mir ordern, in welcher Reihenfolge anfangen?

Rakyr
2012-09-14, 12:25:06
Ich will mir weitere Blicke hinter die Kulissen möglichst vermeiden, wegen Spoiler-Gefahr. Oh mann ich bin so heiß auf das Game...


So, eines vorweg,

...
Halo ist scheisse, interessiert mich nicht, looongweilich
...

wieso das so ist, weiss ich nicht..
zumindest dachte ich das alles bis jetzt (übrigens bei Dead Space auch und sabber nun dem 3ten Teil engegen)

Inzwischen reizt es mich aber doch irgendwie (habe zwar noch Final Fantasy inkl. allem Fanboy kram hier und spiels als ned weiter, geschweige denn den noch o.v. 13-2er und die MGS Reihe) nur stellt sich mir die Frage:

Mit was fange ich an, was muss ich mir ordern, in welcher Reihenfolge anfangen?

Prinzipiell fängt mit Halo 4 ein neuer Handlungsbogen an, du musst die Vorgänger also nicht unbedingt gespielt haben. Falls du es doch tun willst (den Master Chief spielst nur in der standard-Triologie):

- Halo Wars (Spin off, RTS)
- Halo Reach
- Halo Anniversary
- Halo 2
- Halo 3 ODST (Spin Off)
- Halo 3

Ich nehme mal an du hast nicht vor auch die Bücher zu lesen.

TheCounter
2012-09-14, 21:51:54
Prinzipiell fängt mit Halo 4 ein neuer Handlungsbogen an, du musst die Vorgänger also nicht unbedingt gespielt haben.

Halo 4 baut auf allen bisher erschienen Halo Spielen sowie den Büchern auf, deshalb sollte man definitiv die Spiele vorher gespielt und evtl. auch die Bücher (die übrigens sehr sehr gut sind!) gelesen haben.

Am wichtigsten für Halo 4 sind:

Halo 1
Halo 2
Halo 3

drexsack
2012-09-14, 22:17:43
Ich würde erst Halo 1/CE Anniversary, 2 und 3 spielen. Wenn du noch Zeit hast, dann Halo Reach. Das ist vom Gameplay am dichtesten an Halo 4 dran, der aktuellste Teil und bringt massiv Spaß. Darüber hinaus ist es ein Prequel zu Halo 1. ODST und Halo Wars muss man imo nicht spielen (kann man aber natürlich).

nemesiz
2012-09-17, 12:33:01
Wieso finde ich HALO 2 nicht für die X360 bei Amazon? Nur Xbox Spiel?

DeusExMachina
2012-09-17, 12:36:45
Jap. Wenn Du eine leicht aufgebohrte Halo 2-Version spielen willst (oder auf Achievements wert legst), kannst Du aber noch zur PC-Version greifen.

TheCounter
2012-09-18, 00:38:04
Preview des kompletten Soundtracks:

http://www.haloorbit.de/index.php/9-news-main/253-preview-aller-soundtracktitel

Ist wirklich super geworden! :up:

Legacy ist einfach mal epic....

xL|Sonic
2012-09-18, 00:40:42
Irgendwie werde ich trotzdem das Halo Theme vermissen von Marty :(

TheCounter
2012-09-18, 00:44:22
Vielleicht ein wenig ja, aber da es eine neue Trilogie ist werd ichs wohl nicht sooo vermissen. Dafür ist der neue Soundtrack einfach zu gut ;)

Nicht mal mehr 2 Monate noch!

Rakyr
2012-09-18, 12:52:30
Halo 4 baut auf allen bisher erschienen Halo Spielen sowie den Büchern auf, deshalb sollte man definitiv die Spiele vorher gespielt und evtl. auch die Bücher (die übrigens sehr sehr gut sind!) gelesen haben.

Am wichtigsten für Halo 4 sind:

Halo 1
Halo 2
Halo 3

Hey, ich gehöre zu den ersten der ein ganzes Franchise komplett in chronologischer (bzw optimierter) Reihenfolge durchnimmt, aber dass jemand anders einfach so alle Spiele, Bücher, und in nächster Instanz Graphic Novels usw einkauft hab ich bisher noch nicht erlebt. Aber bei Halo gibts inzwischen zuviel Material um das alles vor Release von Halo 4 zu schaffen. Ich bin auch stark dafür dass man min. Halo Reach und 1-3 durchgespielt haben sollte, aber afaik wird Halo 4 klarerweiße auf den "vorhergehenden" Ereignissen aufbauen, aber es soll inhaltlich auch für Einsteiger leicht verständlich sein.
Die Bücher sind wirklich klasse, besonders die neueren von Greg Bear und Karen Travis.


Der Soundtrack... ich vermisse das alte Halo Theme, aber der neue Soundtrack klingt genauso militärisch, dabei noch düsterer und noch mystischer :D

John Williams
2012-09-18, 15:58:26
Preview des kompletten Soundtracks:

http://www.haloorbit.de/index.php/9-news-main/253-preview-aller-soundtracktitel

Ist wirklich super geworden! :up:

Legacy ist einfach mal epic....

Ich hasse es wenn neue Komponisten, das Theme nicht übernehmen. :(

TheCounter
2012-09-18, 16:25:41
Ich hasse es wenn neue Komponisten, das Theme nicht übernehmen. :(

Hätte einfach nicht mehr dazu gepasst. Es ist zwar Halo, aber halt etwas "anders".

Ich finde die neuen Tracks sehr gut und vor allem "117" könnte mein neuer Lieblingstrack werden :up:

Hab mir gerade das Artbook zu Halo 4 bestellt :)

Hydrogen_Snake
2012-09-18, 20:56:40
Neil Davidge hat einen superben Job abgeliefert. Der Soundtrack ist wirklich Super! Ich finde ja gleich den ersten Track sehr gut. Der kam auch in den Vidocs schon Endlaser...

Storm007
2012-09-19, 12:37:07
Ich warte auch schon drauf. Habe erstmal Halo 1 remake durch gespielt.

Agathon
2012-09-19, 14:08:36
Ist das Halo remake grafisch auf dem neusten Stand? Sieht es besser aus als Halo 3?

drexsack
2012-09-19, 14:11:09
Sie haben die Reach Engine genutzt, also sieht es schon ganz brauchbar aus. Besonders im Leveldesign merkt man dem Spiel sein Alter allerdings ziemlich an, finde ich.

Rakyr
2012-09-19, 15:08:00
Ist das Halo remake grafisch auf dem neusten Stand? Sieht es besser aus als Halo 3?

Besser als Halo 3 ist es auf jeden Fall. Ich finde es teils bisschen besser, teils bisschen schlechter als Halo Reach. Grad das erste Level im Raumschiff wirkt seltsam für mich, aber die Außenareale sind wirklich klasse geworden.

dildo4u
2012-09-21, 13:37:25
Neues Singleplayer Material

http://www.gametrailers.com/full-episodes/qevv7h/gt-tv-halo-4

http://www.youtube.com/watch?v=2vyqfEWg6VU&feature=share&list=UUbu2SsF-Or3Rsn3NxqODImw

TheCounter
2012-09-21, 23:30:29
Wahnsinn was 343i da auf die alte 360 zaubert. Kaum zu glauben das dies noch so läuft :eek:

6 Wochen!

When the cutscene ends and the proper game begins, it’s immediately evident that 343i has assembled a world-class technology team. Oh, you’ll know this is the Halo engine by feel – the weight and movement is decidedly, blissfully “Halo” – but to the eye you’d be forgiven for believing this is a fresh piece of next-generation tech. That’s not hyperbole; Halo 4 is a clear leap over any and all of its predecessors, with an obvious fidelity boost that has the game runing in actual 1280x720 resolution, which should please those sticklers who noted that previous Xbox 360 Halos technically ran a few pixels below the native HD specification. It’s sharp, it’s crisp, and it’s gorgeous

Nicht nur das es jetzt in nativen 720p läuft, sondern auch noch mit AA!

00-Schneider
2012-09-22, 00:06:06
Nicht nur das es jetzt in nativen 720p läuft, sondern auch noch mit AA!


FXAA kostet doch auch nix! Und technisch bessere Sachen als Bungie abzuliefern, ist auch keine große Kunst...

TheCounter
2012-09-22, 01:24:59
FXAA kostet doch auch nix!

Naja, dann müsste jedes erhältliche Game FXAA haben, wenns doch nix kostet ;)

John Williams
2012-09-22, 01:31:41
Nice, Day 1!

Storm007
2012-09-22, 12:32:16
Naja, dann müsste jedes erhältliche Game FXAA haben, wenns doch nix kostet ;)



Es kommt drauf an wer es Programmiert. Es gibt doch Spiele die sehr gut aussehen und mache nicht. Die einen können es und die anderen nicht, oder haben nicht genug Geld und Zeit.

THEaaron
2012-09-22, 12:51:52
Naja, dann müsste jedes erhältliche Game FXAA haben, wenns doch nix kostet ;)

Trugschluss.

TheCounter
2012-09-22, 22:38:55
Hier nochmal ein etwas neuerer Screenshot der die extrem detaillierten Charaktere zeigt:

http://download.halowaypoint.com/content/waypoint/assets/images/75a5abe72d9843a0b6b4da3d87d53b1f/2821596-web_preview.png
http://i.minus.com/dVHVpwk0q3mu8/fsd.gif

Zudem soll auch die Mimik ganz oben mitspielen :)

Zum Vergleich:

http://unrealitymag.com/wp-content/uploads/2010/09/reach5.jpg

http://www.electricblueskies.com/wp/wp-content/uploads/2011/07/Halo-3-Crows-Nest-20-SGT.-AVERY-JUNIOR-JOHNSON.jpg

Shaft
2012-09-22, 22:53:28
Hier nochmal ein etwas neuerer Screenshot der die extrem detaillierten Charaktere zeigt:

http://download.halowaypoint.com/content/waypoint/assets/images/75a5abe72d9843a0b6b4da3d87d53b1f/2821596-web_preview.png

Zudem soll auch die Mimik ganz oben mitspielen :)

Zum Vergleich:

Die Charaktere waren schon in H3 nicht up to Date, bzw. ein Witz, zu H4 ist das ein extremer Fortschritt und brauch sich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken.

Noch ein Video
http://www.gametrailers.com/videos/jqmax8/halo-4-new-campaign-gameplay

TheCounter
2012-09-26, 16:00:55
Neue Screenshots direkt aus dem Spiel. Mehr dürfte aus der 360 nicht mehr rauszuholen sein. Sieht aber schon wirklich extrem gut aus:

http://www7.pic-upload.de/26.09.12/6twig85sl3xi.jpg

http://www7.pic-upload.de/26.09.12/76osgpt2woit.jpg

http://www7.pic-upload.de/26.09.12/oezwg7kpzyn3.jpg

http://www10.pic-upload.de/26.09.12/qk52bfqp12e8.jpg

http://www10.pic-upload.de/26.09.12/396692wkyvt.jpg

http://www10.pic-upload.de/26.09.12/te7o62dp2rjz.jpg

http://www7.pic-upload.de/26.09.12/3lxig8d7m8r.jpg

http://www7.pic-upload.de/26.09.12/qhc17c7rxh3.jpg

http://i.imgur.com/esXJL.jpg

http://i.imgur.com/VPYkv.jpg

http://i.imgur.com/wd8bU.jpg

http://i.imgur.com/xdYYa.jpg

beats
2012-09-26, 16:12:32
Zweifellos gutaussehend, aber nichts was mit Gears of War 3 oder Mass Effect nicht schon da war. Verge schreibt das der Titel durchaus linear ist.

TheCounter
2012-09-26, 16:17:20
Die Charaktere sind aber nochmal eine ganze Liga über Gears of War und Mass Effect.

Man darf nicht vergessen das es wieder große Kämpfe mit dutzenden Charakteren gleichzeitig geben wird, sowie rießige Außenareale.

Ich bin davon jedenfalls weitaus mehr beeindruckt als von ME3 oder GoW3. Liegt aber vor allem an dem Sprung von Halo Reach zu Halo 4 jetzt. Das sieht einfach nochmal ne ganze (große) Ecke besser aus was 343i hier abliefert :up:

Was 343i wohl mit der nächsten Xbox alles auf unsere Bildschirme zaubern wird, da bin ich schon sehr gespannt.

John Williams
2012-09-26, 16:30:48
@TheCounter
Kannst du nicht eine leere Zeile, zwischen die Bilder setzen. So siehts blöd aus. :)

TheCounter
2012-09-26, 16:50:48
Done :)

Rakyr
2012-09-26, 17:17:44
Ehrlich gesagt, ME3, GoW3 und Halo 4 nehmen sich da nicht viel glaube ich. Meckern auf hohem Niveau.

TheCounter
2012-09-27, 22:32:55
Hier wird die dritte Mission gespielt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=JylkzGSfnn4#t=1742s

Allerdings wird kurz vor dem Didaktiker abgebrochen ;)

Ansonsten: Wahnsinns Grafik, wahnsinns Sound und wahnsinns Gameplay. Einfach Halo :up:

http://www.oxmonline.com/files/imagecache/futureus_imagegallery_fullsize/gallery/infinity_delriobridges_04-w.jpg

dildo4u
2012-09-27, 23:03:38
Promethean Weapons trailer

http://fs.gamespress.com/protected/microsoftusfull/artwork/2012/09/na-1-20120926203400/e038d3c6ac5fbd05/halo4_prometheanweapons_esrb.mp4

Lädt langsam gibt aber ein guten eindruck wie gut das AA ist,die ganzen Youtube Video's kann man vergessen.

Neosix
2012-09-27, 23:42:49
Am besten gleich mit Rechtsklick runterladen, hat bei mir 2x gestockt ohne weiter zu laden.

Super trailer!

xxxgamerxxx
2012-09-28, 20:58:16
Ist zwar nur abgefilmt, aber HALO 4 sieht schon sehr beeindruckend aus:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Knee5wf5Pto

TheCounter
2012-09-29, 00:00:34
Wenn sich jemand für die Story zwischen Halo 3 und Halo 4 interessiert, der sollte unbedingt noch die Bücher "Glasslands - Verglaste Welten" ("Ghost of Onyx" ist der direkte Vorgänger davon) und das in ein paar Tagen erscheinende "HALO: The Thursday War" lesen.

Sehr interessante Geschichten. Wer mehr über die Forerunner und den neuen Bösewicht (Didact) lesen will, den empfehle ich die Forerunner Saga, "Kryptum" und "Primordium".

John Williams
2012-10-01, 14:03:01
Halo 4 bekommt den USK 16 Sticker.
Frage mich sowieso warum alle anderen Teile ab 18 waren.

Sven77
2012-10-01, 14:15:50
Die USK ist inzwischen etwas abgestumpfter ^^

Neosix
2012-10-01, 14:20:04
Eher sterben die voreingenommen alten Säcke langsam aus? ^^

drexsack
2012-10-01, 14:22:31
Hoffentlich :D

Auf Halo Waypoint gibts wieder neue Videos, zum Remake der Map Valhalla und dem neuen Mantis Mech (y)

http://halo.xbox.com/en-us

Crazy_Bon
2012-10-01, 14:52:43
Die USK-Einstufung war ja eh bei der ganzen Halo-Serie fragwürdig.

John Williams
2012-10-02, 13:05:33
Bin auf die Story gespannt. Wo waren die Forerunner? Man ging ja immer davon aus das die Flood Sie ausgelöscht haben. Und warum sind Sie auf einmal wieder da? Was haben Sie wohl vor? :)

Rakyr
2012-10-02, 13:12:41
Also nachdem ich bisher alle Bücher usw gelesen habe, hab ich schon meine Theorien... aber ehrlich, ich werde mir bis zu Release keine Trailer und schon garkeine Making Ofs mehr anschauen. Ich bin schon so gespannt...

TheCounter
2012-10-02, 15:56:32
Bin auf die Story gespannt. Wo waren die Forerunner? Man ging ja immer davon aus das die Flood Sie ausgelöscht haben. Und warum sind Sie auf einmal wieder da? Was haben Sie wohl vor? :)

Die Forerunner sind auf den Schildwelten (dorthin haben sich einige gerettet bevor die Halos gezündet wurden um die Flood zu vernichten). Auf Requiem ist zumindest der Didaktiker auf den man im Spiel treffen wird. Er ist der obereste Militärbefehlshaber der Forerunner und der neue Erzfeind von John.

Er wollte damals die Menschheit (im ersten Forerunner - Menschen Krieg) komplett vernichten, konnte aber von seiner Frau davon abgehalten werden. Nun da er aus seiner Krypta auf Requiem erwacht und die Menschen soweit forgeschritten sieht, wird er wohl seinen Plan fortsetzen wollen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass man auf seine Frau treffen wird. Ich bin schon sooooo gespannt! Bisher haben wir ja nur die Prometheaner gesehen und noch nicht die echten Forerunner :)

In Halo 5 & 6 werden aber wieder die Flood auftauchen, sie sind immer noch der Hauptfeind. Die Menschen haben schonmal ein Heilmittel gegen die Flood-Infektion gefunden, nur ging das leider verloren. Jetzt ist es an der Zeit, es wieder zu finden :)

Knappe 5 Wochen noch!

John Williams
2012-10-02, 17:05:41
Frage mich sowieso, warum man ein Flood Exemplar auf der Arche hatte. :)

TheCounter
2012-10-02, 19:22:23
Es gibt viele Forschungseinrichtungen die als "Flood Research Facility" dienten. Darunter war auch Installation 04.

Auf der Arche gab es auch mindestens 1 solche Einrichtung, ob es dort auch lebende Flood-Exemplare gab ist jedoch nicht bekannt.

John Williams
2012-10-03, 02:37:25
Schätze mal seine Frau ist die Bibliothekarin, die Spark dauernd erwähnt.
Die Terminals in Anniversary waren echt interessant.
Hab jetzt voll Bok auf Reach.

Phobos
2012-10-03, 09:43:29
Reach passt aber leider nicht so ganz in die Story, zumindest wenn man den Dreiteiler um Halo1 gelesen hat. Deswegen war es für mich wohl auch der schwächste Teil der bisherigen Saga.

Hab mir grad die Limited auf amazon.uk vorbestellt, bei uns wird ja wahrscheinlich wiedermal nur die deutsche Synchro mit drauf sein?

Rakyr
2012-10-03, 12:42:49
Reach passt aber leider nicht so ganz in die Story, zumindest wenn man den Dreiteiler um Halo1 gelesen hat. Deswegen war es für mich wohl auch der schwächste Teil der bisherigen Saga.

Hab mir grad die Limited auf amazon.uk vorbestellt, bei uns wird ja wahrscheinlich wiedermal nur die deutsche Synchro mit drauf sein?

Da hast du leider Recht. Vor allem zwischen Halo Reach und dem Buch "The Fall of Reach" gibts einfach zu viele Widersprüche :(
Ich hatte eigentlich gehofft dass die neue Version des Buches umgeschrieben wird...
Bungie hat damals aber gesagt dass bez. des Canon im Zweifelsfall immer das stimmt was in den Spielen passiert.

Btw, gestern hätte eigentlich "The Thursday War" erscheinen sollen, ich habs mir gleich im Juli bei amazon.co.uk (hardcover) vorbestellt, versand wirds aber erst in 1-3 Wochen :(

NeXuS-Arts
2012-10-03, 20:41:44
Die Forerunner sind auf den Schildwelten (dorthin haben sich einige gerettet bevor die Halos gezündet wurden um die Flood zu vernichten). Auf Requiem ist zumindest der Didaktiker auf den man im Spiel treffen wird. Er ist der obereste Militärbefehlshaber der Forerunner und der neue Erzfeind von John.

Er wollte damals die Menschheit (im ersten Forerunner - Menschen Krieg) komplett vernichten, konnte aber von seiner Frau davon abgehalten werden. Nun da er aus seiner Krypta auf Requiem erwacht und die Menschen soweit forgeschritten sieht, wird er wohl seinen Plan fortsetzen wollen.

Ich bin mir aber auch sicher, dass man auf seine Frau treffen wird. Ich bin schon sooooo gespannt! Bisher haben wir ja nur die Prometheaner gesehen und noch nicht die echten Forerunner :)

In Halo 5 & 6 werden aber wieder die Flood auftauchen, sie sind immer noch der Hauptfeind. Die Menschen haben schonmal ein Heilmittel gegen die Flood-Infektion gefunden, nur ging das leider verloren. Jetzt ist es an der Zeit, es wieder zu finden :)

Knappe 5 Wochen noch!

Hallo Counter, ich möchte mir zu Weihnachten alle Halo Bücher zulegen. Kannst du mir sagen, in welcher Reihenfolge ich sie lesen muss?

Gruß
NeX

Phobos
2012-10-03, 20:56:12
1. The Fall of Reach (quasi ein Prequel)
2. The Flood (Halo 1)
3. First Strike (zwischen Halo 1 und 2)
4. Ghosts of Onyx (spielt eher parallel zu Halo 3)
5. Contact Harvest (wie und warum der Krieg begann)
6. The Cole Protocol (spielt noch vor Halo 1)

Weiter habe ich noch nicht gelesen, die Forerunner Storys bieten sich gut für dieses Weihnachten an, werd wohl erst Halo 4 durchspielen. Die Reihenfolge kann sicher wer vervollständigen. Ich kann die Bücher durchwegs (v.a. im englischen Original) weiterempfehlen, besonders "The Fall of Reach" fand ich damals und auch beim zweiten Durchlassen klasse, da kann die Halo Reach Ingame Story einfach nicht dagegen anstinken.

Rakyr
2012-10-03, 21:15:38
Hallo Counter, ich möchte mir zu Weihnachten alle Halo Bücher zulegen. Kannst du mir sagen, in welcher Reihenfolge ich sie lesen muss?

Gruß
NeX

Hast du die Spiele schon gespielt? Wenn nicht, dann würd ich es wie Phobos gesagt hat machen. Ansonsten zu gunsten der Chronologie:

Contact Harvest
The Cole Protocol
The Fall of Reach
The Flood
First Strike
Ghosts of Onyx

Danach gehts auf jeden Fall so weiter:
Cryptum
Glasslands
Primordium

Cryptum und Primordium spielen zwar vor 50.000 Jahren und Glasslands ist der Nachfolger zu Ghosts of Onyx, aber wenn du es anders liest wirst du halt uncool gespoilert.

Ich glaub Frank O'connor hat gesagt dass alles Material in der Reihenfolge veröffentlicht wird in der man es lesen/spielen soll, deshalb wird die Forerunner Triologie erst nach Halo 4 abgeschlossen.

beats
2012-10-05, 13:36:26
Forward unto Dawn, erste Episode!

http://youtu.be/BfJVgXBfSH8

Sehr gut gemacht!

drexsack
2012-10-05, 14:37:43
Oh das ist ja echt riiichtig gut geworden, mal sehen wie die Story wird :ulove:

TheCounter
2012-10-05, 22:34:55
Wirklich sehr geil geworden! Ist schon fast wie ein Halo Film :)

Freu mich auf die nächste Episode.

NeXuS-Arts
2012-10-06, 02:36:17
Hast du die Spiele schon gespielt? Wenn nicht, dann würd ich es wie Phobos gesagt hat machen. Ansonsten zu gunsten der Chronologie:

Contact Harvest
The Cole Protocol
The Fall of Reach
The Flood
First Strike
Ghosts of Onyx

Danach gehts auf jeden Fall so weiter:
Cryptum
Glasslands
Primordium

Cryptum und Primordium spielen zwar vor 50.000 Jahren und Glasslands ist der Nachfolger zu Ghosts of Onyx, aber wenn du es anders liest wirst du halt uncool gespoilert.

Ich glaub Frank O'connor hat gesagt dass alles Material in der Reihenfolge veröffentlicht wird in der man es lesen/spielen soll, deshalb wird die Forerunner Triologie erst nach Halo 4 abgeschlossen.

Habe alle Spiele gespielt, danke für die Info.

TheCounter
2012-10-08, 23:10:22
Wohl der beste Remix bisher:

http://soundcloud.com/steven-mcdonald/beyond-galaxy

:up:

EdRu$h
2012-10-10, 12:06:41
HALO 4 | "Mantis" Mech Gameplay :D


http://www.youtube.com/watch?v=n6l6cLq7wj4&feature=relmfu

TheCounter
2012-10-10, 16:29:39
Famed Hollywood Visionaries David Fincher and Tim Miller Team Up with Microsoft to Create “Halo 4” Launch Trailer (world premiere on 18th October)

Today Microsoft and 343 Industries announced renowned Hollywood director David Fincher (“Fight Club,” “The Social Network,” “The Girl with the Dragon Tattoo”) as executive producer and acclaimed visual effects lead Tim Miller (“Scott Pilgrim vs. the World,” “The Girl with the Dragon Tattoo”) as the director of the launch trailer for the most anticipated blockbuster game of the year, “Halo 4.” In partnership with 343 Industries and agency twofifteenmccann, Fincher and Miller will help deliver an emotionally-charged look at the backstory of “Halo’s” iconic hero, the Master Chief.

http://www.abload.de/img/gaming_halo4liveactio6dsnv.jpg (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=495074)

beats
2012-10-12, 22:26:44
Teil 2!

http://www.youtube.com/watch?v=K56gSEJ6IGc&feature=watch_response

TheCounter
2012-10-12, 22:57:06
Leute die sich nicht spoilern lassen wollen müssen ab heute vorsichtig sein. Halo 4 ist geleaked und es gab schon Videos davon auf Youtube (wurden aber kurz darauf wieder gelöscht).

Also alle inoffiziellen Videos meiden und auch in Foren sehr vorsichtig sein!

Zu Halo 4 FUD:

Teil 2 hat mir gut gefallen, jetzt gehts bald richtig los mit der Action!

drexsack
2012-10-13, 10:37:32
Ist bekannt, wie viele Folgen da kommen sollen?

John Williams
2012-10-13, 11:15:28
Ist bekannt, wie viele Folgen da kommen sollen?

5 Folgen

dildo4u
2012-10-13, 14:38:22
Bissel SP Gameplay was sicher bald gelöscht wird.

http://youtu.be/wm3IHwceYDA?hd=1

http://youtu.be/7Xwv345tvQE?hd=1

http://youtu.be/jOrvzAJhxII?hd=1

John Williams
2012-10-13, 15:04:41
Bissel SP Gameplay was sicher bald gelöscht wird.

http://youtu.be/wm3IHwceYDA?hd=1

http://youtu.be/7Xwv345tvQE?hd=1

http://youtu.be/jOrvzAJhxII?hd=1

Scheiss Piraten! Können immer alles Wochen vorher zocken.

Neosix
2012-10-13, 16:45:13
Das ist so als ob man sich wegen Ebbe und flut aufregt, das sind eben auch Naturgesetze, wozu da überhaupt Atem für verschwenden? Da verwende ich gar keine Kraft mehr drauf. Ich freue mich schon auf den 4ten, habe bisher jedes Halo auf 1000GS, mal sehen wie schwer die Kampagne in Teil 4 sein wird.

John Williams
2012-10-13, 18:29:32
Das ist so als ob man sich wegen Ebbe und flut aufregt, das sind eben auch Naturgesetze, wozu da überhaupt Atem für verschwenden? Da verwende ich gar keine Kraft mehr drauf. Ich freue mich schon auf den 4ten, habe bisher jedes Halo auf 1000GS, mal sehen wie schwer die Kampagne in Teil 4 sein wird.

^^

Hab mir die ersten beiden Videos angesehen, das wird knackig. Btw, noch jemand der die Allianz Waffen nicht leiden kann? Würde am liebsten nur mit dem Sturmgewehr spielen. :)

TheCounter
2012-10-13, 21:08:38
Naja bei Halo war es echt bisher immer so das es 3 Wochen vorher im Netz war... wie auch immer die das anstellen.

Das warten wird umso schwerer :( Hoffentlich kommt meine CE ein paar Tage vor Release.

Also was so in den ersten SP Videos zu sehen ist sind die Zwischensequenzen absolut Filmreif! Die Mimik ist ja mindestens so gut wie in L.A. Noire wenn nicht sogar noch besser :eek:

Alleine das CGI Intro Video lässt mein Herz aufgehen... wow! Und jetzt zerschneide ich mein LAN Kabel damit ich keine Videos mehr angucken kann :ugly:

dildo4u
2012-10-15, 00:21:16
Multiplayer Vidoc

http://youtu.be/enJA00hlSdg?hd=1

TheCounter
2012-10-19, 08:15:25
Halo 4 Launch Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=GO376G4tbGM&feature=player_embedded

Rakyr
2012-10-19, 18:01:14
Die 3. Episode von Forward Unto Dawn ist auch schon online:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WbBYG77VeCE

Die ersten beiden waren ziemlich gut, aber die dritte hat mich echt aus den Socken gehauen :eek:

beats
2012-10-19, 20:30:09
Wahnsinn! Auch Klangtechnisch wirklich ein Genuss. Vor allem gegen Ende, mein Subwoofer hat hier die Decke angehoben.

Großartige Kurzfilme.

NeXuS-Arts
2012-10-19, 21:47:41
OMG, war die spannend. Ich möchte ein Kinofilm!!!!!

TheCounter
2012-10-19, 21:58:14
Hammer krasse Episode! Jetzt gehts richtig los. Als die ODST runterkamen... so eine dichte Atmosphäre seh ich selten in einem Film bzw. einer Serie.

343i i love you!

http://i.minus.com/ibfUMPP3RFObcn.gif

TheCounter
2012-10-21, 07:33:26
Mein Soundtrack Downloadlink war heute früh im E-Mail Postfach :) :) :)

Jetzt fehlt mir nur noch die Soundtrack Specialedition, die kommt aber erst am 6. Nov. Trotzdem schon sehr cool.

Der Soundtrack ist wieder eine Wucht geworden, mindestens so gut wie die alten wenn nicht sogar besser.

John Williams
2012-10-21, 12:26:55
Hammer krasse Episode! Jetzt gehts richtig los. Als die ODST runterkamen... so eine dichte Atmosphäre seh ich selten in einem Film bzw. einer Serie.

343i i love you!

http://i.minus.com/ibfUMPP3RFObcn.gif

Komisch das MS zu blöd ist mal einen Kinofilm auf die Beine zu stellen. Aber bei Scifi machen sich gleich alle in die Hose.
Oder warum sind die letzten Scifi Filme nur Prometheus und Sunshine?


Edit:
Hab mir den jetzt auch bei iTunes gekauft.

TheCounter
2012-10-21, 22:06:10
Komisch das MS zu blöd ist mal einen Kinofilm auf die Beine zu stellen.

Sie würden ja gerne, aber die Studios wollen nicht bzw. sind abgesprungen da MS ein Mindestbudget sowie strenge Regeln vorraussetzt.

Ein Halo Film mit >100m $ Budget würde bestimmt richtig gut werden und auch nicht Halo-Fans in die Kinos locken mit der richtigen Vermarktung.

Was ist deine Meinung zum Soundtrack, John?

John Williams
2012-10-21, 22:14:00
Sie würden ja gerne, aber die Studios wollen nicht bzw. sind abgesprungen da MS ein Mindestbudget sowie strenge Regeln vorraussetzt.

Ein Halo Film mit >100m $ Budget würde bestimmt richtig gut werden und auch nicht Halo-Fans in die Kinos locken mit der richtigen Vermarktung.

Was ist deine Meinung zum Soundtrack, John?

Werde ihn mir heute Nacht im Bett anhören. Aber 117 ist schon verdammt knackig. :)

TheCounter
2012-10-21, 22:16:55
Na dann warte mal bist du ihn im Spiel hörst, passt perfekt dazu. Vor allem zu den Teils sehr emotionalen Szenen ;)

Auch wenn ich meine das der Soundtrack im Spiel extrem komprimiert ist, oder es liegt einfach an den Youtube Videos. Der normale Sound hört sich klar an, aber bei manchen Zwischensequenzen hört es sich so "verkomprimiert" an.

Mal abwarten wie es sich dann Live auf meiner Anlage anhört. 2 Wochen nur noch!

beats
2012-10-21, 22:54:29
Habe gerade die Soundtrack Edit von iTunes für 12€ erworben. Sehr feine Komposition. Danke für den Hinweis. Im ersten Moment ist es etwas befremdlich weil nirgends die bekannte Melodie angestimmt wird, allerdings werden die typischen Noten doch getroffen.

gnomi
2012-10-23, 09:35:45
Ich habe bislang nur in den Sountrack reinhören können.
Dem ersten Eindruck nach klingt dieser aber gewohnt episch.
Für eine neue Triologie müssen sie das Main Theme imho auch mal ändern.

So langsam setzt bei mir auch der Hype auf Halo 4 ein.
Stimmt es eigentlich, daß es nur mit der Limited Edition die kompletten Multiplayer Karten von Anfang an gibt?
Das finde ich ehrlich gesagt extrem schwach.
Der Hauptteil der Käufer ist mit der Standard Retail Fassung (die schon teuer genug ist) völlig zufrieden und wird die MP Inhalte schätzungsweise nicht nachkaufen.

drexsack
2012-10-23, 09:58:03
Afaik ist es mehr eine Art Season Pass, mit dem man die irgendwann kommenden drei Kartenpakete dann umsonst bekommt. Also hab ich natürlich die LE geordert :D

edit: Man kann sie dann natürlich auch mit der normalen Version nachkaufen

gnomi
2012-10-23, 10:57:46
Ah, OK.
Ich dachte, die Karten wären schon fertig. :redface:
DLC's kaufe ich hauptsächlich, sofern es sich um SP Inhalte handelt.
Klar, Halo 4 wäre neben Gears of War Judgement eines der wenigen Spiele, was auch online interessant sein dürfte...

Rakyr
2012-10-23, 11:43:14
Woah ich bin schon so aufgeregt. Ich zieh auch grad bzw kommendes Wochenende von zuhause aus in meine Wohnung und hab mir dafür die Halo 4 XBox vorbestellt. Die alte muss für Multiplayersessions bei der Famaly bleiben :)

beats
2012-10-23, 11:57:08
Die Zwischensequenzen sollten die Qualität von Reach aber halten können damit es ein knaller wird. Die Musik ist schon ziemlich gut.

TheCounter
2012-10-23, 14:05:38
Die Zwischensequenzen sollten die Qualität von Reach aber halten können damit es ein knaller wird.

Halten? Sie übertreffen sie.

Auch die wenigen CGI Sequenzen sind extrem gut. Bei der einen und beim Legendary Ending (dickes Schmankerl für alle Langzeitfans!) hats mich fast vom Stuhl gefegt.

Halo 1 + 2 + 3 + Reach combined = Halo 4 :)

Nur noch 2 Wochen bis ich es endlich selber spielen darf! Schade das die Special Edition des Soundtracks auch auf den 6. Nov verschoben wurde, sonst hätt ich zumindest die schonmal hier.

John Williams
2012-10-23, 14:44:54
Du hast dir das ganze Spiel schon auf Youtube reingezogen?
Wie bist du den drauf? Das nenne ich mal so richtig reingeschissen. ^^

Silentbob
2012-10-23, 14:51:39
Du hast dir das ganze Spiel schon auf Youtube eingezogen?
Wie bist du den drauf?

fixed

;)

TheCounter
2012-10-23, 17:20:57
Du hast dir das ganze Spiel schon auf Youtube reingezogen?
Wie bist du den drauf? Das nenne ich mal so richtig reingeschissen. ^^

Naja, hatte die ganzen Spoiler im Neogaf gelesen und mir gedacht: Ach scheiß drauf :D

Hab ne Weile bei dem Typen zugeguckt der es Live übertragen hat und danach auf Youtube weitergeguckt. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht :biggrin:

Halo 4 Limited Edition Unboxing:

http://www.youtube.com/watch?v=YUzqJrAsIIY

Nur noch 2 Wochen bis ich meine in den Händen halte :) :)

drexsack
2012-10-24, 11:56:02
Launch Gameplay Trailer (http://www.halowaypoint.com/en-us/Universe/detail/halo-4-launch-gameplay-trailer/e3837b06-86d7-4cfd-9a12-aa1a88db0d2e)

beats
2012-10-24, 12:33:40
Naja, hatte die ganzen Spoiler im Neogaf gelesen und mir gedacht: Ach scheiß drauf :D

Hab ne Weile bei dem Typen zugeguckt der es Live übertragen hat und danach auf Youtube weitergeguckt. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht :biggrin:

Halo 4 Limited Edition Unboxing:

http://www.youtube.com/watch?v=YUzqJrAsIIY

Nur noch 2 Wochen bis ich meine in den Händen halte :) :)

BAM.

TheCounter
2012-10-24, 12:42:48
Gifs aus dem Launch Gameplay Trailer:

http://i.minus.com/iKRMuiUKGKgnf.gif

http://i.minus.com/iQxzH7c92nIqP.gif

http://i.minus.com/ibeu2uSj2I4eF9.gif

http://i.minus.com/ibagpMzNaoNoK7.gif

Vor allem das letzte ist sehr geil. Man bekommt die ersten InGame Schnipsel vom Didaktiker zu sehen ;)

00-Schneider
2012-10-24, 13:07:40
Man bekommt die ersten InGame Schnipsel vom Didaktiker zu sehen ;)


Habe alle Teil außer Halo Wars gespielt, und habe keine Ahnung wer das sein soll. Das ist auch das Beschissene an Halo. Wenn man die Bücher nicht gelesen hat, hat man keine Ahnung worum es eigentlich so richtig geht.

TheCounter
2012-10-24, 13:29:25
Er ist der Oberste Militär-Befehlshaber der Forerunner und wollte schon damals, im ersten Menschen - Forerunner Krieg (vor über 110.000 Jahren) alle Menschen auslöschen. Seine Frau jedoch, hat dies verhindert. Sie hat einen "Katalog" aller Spezies in der Galaxie angelegt, um nach der Zündung der Halos diese wieder mit Leben zu füllen.

John Williams
2012-10-24, 13:41:19
Und warum hat Sie das gemacht?
Damit ihr Mann später was zum auslöschen hat? ^^

Silentbob
2012-10-24, 14:05:57
Er ist der Oberste Militär-Befehlshaber der Forerunner und wollte schon damals, im ersten Menschen - Forerunner Krieg (vor über 110.000 Jahren) alle Menschen auslöschen. Seine Frau jedoch, hat dies verhindert. Sie hat einen "Katalog" aller Spezies in der Galaxie angelegt, um nach der Zündung der Halos diese wieder mit Leben zu füllen.


So en Seich vor 110.000 Jahren gab es noch keine Menschen :freak:

beats
2012-10-24, 14:11:36
Für jemanden der die Bücher liest sind die hier preisgegebenen Informationen weniger schön.

Die Beleuchtung in dem Trailer ist Atemberaubend, stellenweise. Ich freue mich. Meine LE kommt zum 6ten.

TheCounter
2012-10-24, 16:02:33
Und warum hat Sie das gemacht?
Damit ihr Mann später was zum auslöschen hat? ^^

Nein, weil sie eine Lebensforscherin war. Sie will alles Leben schützen.

So en Seich vor 110.000 Jahren gab es noch keine Menschen

Menschen gibt es seit Hundertausenden von Jahren ;) Die Anfänge der Menschen gehen über 2 Millionen Jahre zurück.

Vorgeschichte zu Halo:

Die Menschheit war vor 110.000 Jahren schoneinmal sehr weit forgeschritten (viel weiter als die Menschen im Jahre 2550+) und waren mindestens so stark wie die Forerunner. Zudem waren sie mit den San'Shyuum (Propheten) verbündet.

Sie waren zwar deutlich jünger als die Forerunner, aber technologisch soweit forgeschritten das selbst die Forerunner so gut wie keine Chance gegen die Meschen hatten.

Auf Charum Hakkor, einem der Vorläufer (die Rasse vor den Forerunnern) Planeten, haben die Menschen und San'Shyuum die dortigen Vorläufer-Technologien erforscht und selbst genutzt. Deshalb waren sie auch so stark.

Zudem glaubten die Menschen, dass nicht die Forerunner, sondern sie selber die wahren Erben des "Mantels" (Hüter der Galaxie) sind. Das machte sie zu Erzfeinden.

Die Menschen hatten 50 schutzlose Systeme - in denen die Forerunner andere Spezies während des Krieges unterbrachte - einfach vernichtet und durch menschliche Kolonien ausgetauscht.

Dann kam die Flood. Die Menschen mussten all ihre Streitkräfte gegen die Flood einsetzen um diese schlussendlich zu besiegen. Stark geschwächt wurden sie aus all ihren eingenommenen System zurückgedrängt.

Trotz allem dauerte es weitere 50 Jahre bis der Didaktiker den Planeten einnehmen und die Menschen & San'Shyuum besiegen konnte. Unter den unzähligen Verlusten waren auch alle Kinder des Didaktikers.

Viele der Menschen und San'Shyuum begangen lieber selbstmord als gefangen genommen zu werden.

Die übrige Menschheit wurde von den Forerunnern evolutionär stark zurückgestuft. Wieder in der Steinzeit angekommen und allem wissen und aller Kraft beraubt, musste sich die menschliche Spezies erst wieder neu entwickeln.

Der Didaktiker, zuerst froh über den Sieg der Menschen, erkannte später warum die Menschen so aggressiv waren. Sie waren auf der Flucht vor den Flood.

Nun da die Menschheit besiegt war, stand der Rückkehr der Flood nichts mehr im Wege. Der Didaktiker bereute die Zerstörung der Menschheit, da die Forerunner der Flood hilflos ausgeliefert war und er erst spät davon erfuhr, das die Menschen bereits ein Heilmittel gegen die Flood gefunden hatten - das nun für immer verloren war.

So kam es dann Schlussendlich auch zur Zündung der Ringe, da die Forerunner keinen anderen Weg sahen.

Nach der Zündung der Ringe wurden alle Systeme neu bevölkert - mit den vor der Zündung gesicherten Lebensformen.

Silentbob
2012-10-24, 16:12:29
EDIT

lol liest sich wie ein Groschenroman :)

TheCounter
2012-10-24, 16:34:11
Ich kann hier kaum das ganze Buch "Kryptum" und "Primordium" posten ;)

Einfach mal lesen, sind beide wirklich gut.

John Williams
2012-10-24, 17:39:01
Krass wieviel Hintergrundstory noch vor Halo 1 liegt. Total übertrieben für einen Egoshooter. ^^

Rakyr
2012-10-24, 18:59:04
Ja, aber es wäre trotzdem nett das ganze in Spoiler zu packen. Ich hab zwar bisher alles gelesen, aber die Bücher sind noch neu und es gibt sicher Leute die sie noch lesen wollen...

drexsack
2012-10-24, 19:14:51
Mist, also geht es garnicht um die Prinzessin?

:D


Die Story ist schon spannend, so wie sich das liest (Spoiler wäre aber nett). Schade des in den Spielen selbst nur so dermaßen wenig genutzt wird. Ich hab auch alle Teile außer Halo Wars mehrmals durchgespielt und hab von der Story allgemein und der von Halo 4 trotzdem absolut keine Ahnung gehabt. So wird es dann sicherlich auch der Masse der anderen Halo Spieler gehen, wie unnötig.

TheCounter
2012-10-24, 21:37:22
(Spoiler wäre aber nett).

Done :)

Schade des in den Spielen selbst nur so dermaßen wenig genutzt wird.

Das hat sich ja nun mit 343i geändert.

Sicherlich wird man Halo 4 auch ohne die Vorgeschichte zu Halo (Fall of Reach, Kryptum etc.) verstehen, aber viele werden sich sehr oft denken "WTF?".

Hier lässt sich auch alles ohne die Bücher nachlesen:

http://de.halo.wikia.com/wiki/Hauptseite

Eine kurze Zusammenfassung davon hab ich ja oben schon gepostet.

Neosix
2012-10-25, 01:18:50
Danke, diese hat Silentbob so schön gequotet damit auch jeder auch ohne deinen Spoiler alles lesen kann :D

Ich bin da auch der Meinung, Bungie hat es 10 Jahre lang versäumt die Geschichte rund um Halo vernümftig zu erzählen, da war viel mehr drin. Auch n Grund wieso ich mich da auch den Entwickler Wechsel gefreut habe.

drexsack
2012-10-26, 20:37:00
Halo: Forward unto Dawn Teil 4

http://www.youtube.com/watch?v=FZ_xn889cSk

Das ist so dermaßen episch, wo bleibt der Kinofilm????

TheCounter
2012-10-26, 22:16:41
Wow! Was für eine Episode!

Da werden es sich die Filmstudios nochmal überlegen ob sie nicht doch einen Halo Film unterstützen wollen.

Wenn man bedenkt das FUD nur 5-10 Millionen Dollar kostet hat, was können die mit 100 Millionen Dollar oder mehr machen?

nampad
2012-10-26, 22:19:57
Hat hier jemand einen guten 1080p Downloadlink für die Episoden? Danke schonmal.

beats
2012-10-26, 22:38:31
Flashblocker installieren. Die Site lädt dann die MP4, meist kann man dann problemlos die 1080p files runterladen. Rechtsklick und sowas.

Zatoichi
2012-10-30, 08:18:23
http://www.halowaypoint.com/en-US/Universe/detail/spartan-ops-season-1-trailer/5a56fb7e-ba8d-4ec4-9147-6467ca7b0b0a

Spartan Ops Trailer

xxxgamerxxx
2012-11-01, 07:27:38
Entweder war es ein Fehler oder HALO 4 kommt auch auf den PC.

http://winfuture.de/news,72787.html

ganz unten

Captian Sheridan
2012-11-01, 07:43:04
Halo: Forward unto Dawn Teil 4

http://www.youtube.com/watch?v=FZ_xn889cSk

Das ist so dermaßen episch, wo bleibt der Kinofilm????
nice:biggrin:

gr0w
2012-11-01, 10:24:12
was zum geier geht denn bitte grade ab?

IGN 9.8 / 10
Machinima 10 / 10

die loben das game in den absolutesten gamerhimmel.
damn, wollte meine 360 eigentlich vor weihnachten verticken, aber jetzt das überaus positive halo 4 feedback und (nach dem NFS mw flop) Forza 4.... hmmmmmmmmmmmmm :D

Sven77
2012-11-01, 10:40:01
Deswegen hab ich meine Box noch.. Wo habt ihr vorbestellt?

TheCounter
2012-11-01, 10:44:34
was zum geier geht denn bitte grade ab?

IGN 9.8 / 10
Machinima 10 / 10

die loben das game in den absolutesten gamerhimmel.

Es ist ja auch ein Meisterwerk :)

Du darfst damit rechnen das fast alle Wertungen so ausfallen werden.

Amazingly, Halo 4 is not only a success, but a bar-raising triumph for the entire first-person shooter genre.

Just the single player campaign makes Halo 4 a must have for any Xbox owner

The visuals, lighting, and art direction are phenomenal too, adding tons of detail and pushing the Xbox 360 to points I haven't seen in any other game on the console. Comparing Halo 3's visuals to Halo 4's is night and day, to the point that the former looks last-gen in comparison.

They've gone all out, creating a fantastic sequel that brought forth a major focus on storytelling while upping the visual and audio direction to a level that will be tough for anyone to rival with these few remaining years of the current console generation.

gr0w
2012-11-01, 10:49:49
hmm sieht aus als ob nur die "großen" das game so derbe hypen. durchschnitt liegt anscheinend momentan unter 90%
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=497919&page=22

hmmmmmmmmmmmm verdammt, hab schon so viele games angesammelt, und der geldbeutel....

TheCounter
2012-11-01, 10:59:22
Das liegt einfach nur an der Wertungs-Inflation.

Halo 4 ist das beste Halo bisher (vor allem die Story!), auch besser als Halo: CE. Daran wird auch eine schlechtere Wertung nichts ändern :)

thade
2012-11-01, 11:01:24
So zwar gestern erst AC3 gekauft, aber Halo 4 muss ich natürlich auch haben! :)

Habs mir in England vorbestellt, will unbedingt orginal Sync haben. :D Hab das IGN-Review gesehen, das Game wird total epic!

Die Current-Gen lässt noch immer ihre Muskeln spielen. Die WiiU wirds schwer haben gegen die Game-Giganten PS360. :D

gnomi
2012-11-01, 11:03:46
Entweder war es ein Fehler oder HALO 4 kommt auch auf den PC.

http://winfuture.de/news,72787.html

ganz unten

Das wäre doch mal was.
Falls es rauskommt, dann aber sicher sehr verspätet.
So eine schlechte PC Release Politik wie Microsoft hat eigentlich keiner.
Ja, nein, vielleicht, mal sehen...

TheCounter
2012-11-01, 11:05:03
Wenn, dann wohl wieder mit 1 oder 2 Jahren verspätung ;)

Aber ein netter Neuanfang wär es ja.

gnomi
2012-11-01, 11:09:52
Wahrscheinlich kommt es wieder, wenn sich keiner mehr für interessiert.
Die erste Review Welle zum Spiel ist ja mal wieder ziemlich gut.
Hoffentlich hält sich der Schnitt auch in den nächsten Tagen um den Erscheinungstermin einigermaßen. (Hypetitel)

TheCounter
2012-11-01, 11:12:18
Die ersten Shops in Hamburg verkaufen es übrigens schon. Ab Morgen oder Samstag sollte es fast überall in gewissen Shops schon zu haben sein ;)

gnomi
2012-11-01, 11:16:39
Cool. Das erinnert an Halo 3, was auch schon ein paar Tage früher im Umlauf war. =)

Sven77
2012-11-01, 11:24:17
Die ersten Shops in Hamburg verkaufen es übrigens schon. Ab Morgen oder Samstag sollte es fast überall in gewissen Shops schon zu haben sein ;)
Was sind gewisse Shops? Bilder wären toll, vielleicht rückt es mein Gamestop dann schon raus

NeXuS-Arts
2012-11-01, 11:31:06
Ich hab die Limited bei Amazon vorbestellt und werde wohl erst am Dienstag, spätestens Mittwoch spielen können...

Rente
2012-11-01, 11:31:47
Entweder war es ein Fehler oder HALO 4 kommt auch auf den PC.

http://winfuture.de/news,72787.html

ganz unten
In den offiziellen Panels steht nichts von PC, keine Ahnung wo Winfuture das wieder hergeholt hat.

Die Multiplayer-Server laufen mit Azure-Technik.

TheCounter
2012-11-01, 11:45:38
Was sind gewisse Shops?

Kleine Videospielshops. Keine großen bekannten Marken.

Allerdings könnte es die Grotte auch schon morgen oder samstag verschicken.

Bilder kann ich dir nicht bieten, ich wohne in Nürnberg, also ganz weit weg von Hamburg ;)

Hier ein deutsches Videoreview (gespielt auf Normal):

http://www.youtube.com/watch?v=IRxj-VSVqDs

Wow, die deutsche Syncro ist wirklich besser als ich erwartet habe. Da hat sich auch einiges getan.

drexsack
2012-11-01, 11:52:05
Ich hab bei Gamestop die LE vorbestellt, die geben die meisten Spiele immer ein paar Tage früher raus. Ich hab am WE aber sowieso keine Zeit, daher reicht mir nächste Woche vollkommenn. Halo 4 harmoniert wahrscheinlich sowieso nicht sonderlich gut mit meiner Masterarbeit, das Spiel werde ich wohl wieder richtig sychten. Bei Halo Reach bin ich bis Legende hoch, mal sehen, wie weit ich bei Halo 4 komme :D

beats
2012-11-01, 13:20:04
http://www.polygon.com/game/halo-4/2204

Polygon schreibt:

Halo 4 gets what made Halo: Combat Evolved special.

The original Halo wasn't just about great combat or multiplayer, though it set the standard for those things in shooters for the better part of a decade. There was also a sense of wonder and discovery that Halo's sequels often struggled to find again. They were bigger, yes, and they had more of everything Halo had, but that was also sort of the problem. They were charting known territory, with pockets of novelty and an emphasis on adding new mechanics or upping the graphical stakes.

Halo 4 does some of those things. It possesses a striking sense of scale. There are new mechanics. It's a technological achievement that most have assumed was outside of the reach of Microsoft's now seven-year-old console. But it's more than that. Halo 4 is a return to the series' roots of discovery, of wonder and, at times, of awe. It helps that it might be the most consistently great game of the series to boot.

Mehr will ich in meinem Halo gar nicht.

thade
2012-11-01, 14:31:48
Hoffentlich ist die Framerate nicht so schwach wie im Remake von Teil 1. :(

343i ich habe sehr große Hoffnungen auf eine stabile Framerate. :)

xL|Sonic
2012-11-01, 14:44:25
Hab meine Limited bei amazon.co.uk vorbestellt. Freue mich schon sehr drauf.

beats
2012-11-01, 15:13:32
Hoffentlich ist die Framerate nicht so schwach wie im Remake von Teil 1. :(

343i ich habe sehr große Hoffnungen auf eine stabile Framerate. :)

Anhand der Videoreviews die im Netz sieht es eher nicht danach aus. Explizit angesprochen wird es nirgends aber ich sehe hier und da slowdowns. Anhand von Videos sollte man so etwas nicht beurteilen, habe ich mir sagen lassen.

Meine LE sollte die Tage ebenfalls eintreffen. Amazon war mein Wahl.

John Williams
2012-11-02, 13:03:50
Ja geil, meins wurde gerade versandt. :)

Sven77
2012-11-02, 13:05:51
Ja geil, meins wurde gerade versandt. :)

wo bestellt?

John Williams
2012-11-02, 13:21:05
Bei der beliebten Spielegrotte. ^^

Werewolf
2012-11-02, 13:25:21
Ist die DE multilingual oder muss ich auf UK ausweichen für die engl. Sprachausgabe?

http://2game.com/game/xbox-360/first-person-shooter-xbox-360/halo-4/ (EU)

Sven77
2012-11-02, 13:31:03
Bei der beliebten Spielegrotte. ^^

Danke, auch bestellt.. hoffentlich ist es dann am Montag da :)

dildo4u
2012-11-02, 13:31:26
Ist die DE multilingual oder muss ich auf UK ausweichen für die engl. Sprachausgabe?

http://2game.com/game/xbox-360/first-person-shooter-xbox-360/halo-4/ (EU)

Musst die UK Version kaufen die spielegrotte hat sie für 52€.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100078&anr=48692

dnZz
2012-11-02, 13:54:46
Hab mein Exemplar gerade abgeholt. Für die Leute die es schon haben und es spielen wollen, unbedingt mit der Konsole offline gehen. MS bannt erstmal alles was jetzt schon spielt.

TheCounter
2012-11-02, 13:58:22
Hab mein Exemplar gerade abgeholt. Für die Leute die es schon haben und es spielen wollen, unbedingt mit der Konsole offline gehen. MS bannt erstmal alles was jetzt schon spielt.

Nein, seit 1. November wird nichtmehr gebannt.

343i (Frankie) hat das im NeoGAF gepostet. Gibt schon genug Leute die Online spielen.

Sven77
2012-11-02, 13:59:39
Hab mein Exemplar gerade abgeholt. Für die Leute die es schon haben und es spielen wollen, unbedingt mit der Konsole offline gehen. MS bannt erstmal alles was jetzt schon spielt.

Kannst du bitte schauen ob die deutsche Version MULTI ist?

TheCounter
2012-11-02, 14:01:24
Nein ist sie nicht. Es befindet sich nur 1 Sprachausgabe auf jeder Version. Wie schon bei Halo 1, 2, 3, ODST und Reach.

Sven77
2012-11-02, 14:07:27
Nein ist sie nicht. Es befindet sich nur 1 Sprachausgabe auf jeder Version. Wie schon bei Halo 1, 2, 3, ODST und Reach.

stimmt.. bestellung gefixt ;)

TomatoJoe
2012-11-02, 16:44:58
Schade, ich hätte es auch gerne auf Englisch gespielt.

Mal schauen ob die Fotzen vom Gamestop am Montag rumstressen, dass sie es eigentlich noch nicht rausgeben können. Unglaublich, bei the Witcher musste ich denen ein Foto vom Saturn zeigen, die es schon verkauften, damit ich es beim GS direkt mitnehmen konnte.

Sven77
2012-11-02, 16:46:59
Welcher Gamestop? Hoert sich stark nach dem aus Stuttgart an (Schulstr.).. ;)

gr0w
2012-11-02, 16:48:52
version aus holland is multi :P

drexsack
2012-11-02, 16:55:03
Hab mein Exemplar gerade abgeholt. Für die Leute die es schon haben und es spielen wollen, unbedingt mit der Konsole offline gehen. MS bannt erstmal alles was jetzt schon spielt.

Wie kommst du darauf? Das hat MS eigentlich noch nie gemacht, auch bei großen Titeln wie Gears nicht. Die Läden geben ja legale Versionen raus. Abgesehen davon würde es MS eh anhand der Achievements merken, sobald du wieder online gehst.

dnZz
2012-11-02, 17:03:10
Wie kommst du darauf? Das hat MS eigentlich noch nie gemacht, auch bei großen Titeln wie Gears nicht. Die Läden geben ja legale Versionen raus. Abgesehen davon würde es MS eh anhand der Achievements merken, sobald du wieder online gehst.

Das Spiel ist ja schon länger auf den bekannten Warez-Seiten erhältlich und MS bannte eben diejenigen die damit online unterwegs waren. Selbst Redakteure verschiedener Spieleseiten wurden von MS gebannt als diese ihre Version testeten. Aber ist jetzt ja auch egal, da sich das jetzt wohl erledigt hat.

TomatoJoe
2012-11-02, 17:03:28
Welcher Gamestop? Hoert sich stark nach dem aus Stuttgart an (Schulstr.).. ;)
Der ist es auch. Da ist mir das Mädel echt am liebsten, die hat zwar keine Ahnung, bedient mich dafür aber gerne.

drexsack
2012-11-02, 17:04:14
Hmm k.

Achja, Forward unto Dawn 5 ist draussen (y)

TheCounter
2012-11-02, 18:08:51
Die letzte FUD Episode war echt geil.

Haben die am Schluss geglotzt als die Spartaner am Ende ihre Helme abgenommen haben (John, Kelly, Fred & Co sind ja auch erst 15 Jahre alt) :biggrin:

http://i.minus.com/iBxpGisnND6vU.gif

Man... Cortana ist da mal richtig hübsch :love2: :love2:

drexsack
2012-11-02, 18:19:47
Und es war natürlich klar, dass der Chief seinem Helm aufbehält :D Gibt es zu Halo 4 Zeiten eigentlich noch andere verschollene Spartaner, oder ist John wirklich der Letzte?

TheCounter
2012-11-02, 18:32:51
Und es war natürlich klar, dass der Chief seinem Helm aufbehält :D

Naja, Halo 4 gibts ja auch noch ;) ;)

Gibt es zu Halo 4 Zeiten eigentlich noch andere verschollene Spartaner, oder ist John wirklich der Letzte?

Ja, es gibt noch einige Spartan II die zusammen mit Halsey und Spartan III auf Onxy waren und auch noch leben.

drexsack
2012-11-02, 18:35:09
Besten Dank ;)

TheCounter
2012-11-02, 21:42:02
Gebt euch mal die Statue!

http://store.spawn.com/products/Halo-%252d-Forward-Unto-Dawn-Resin-Statue.html

Wollte sie gerade bestellen, aber leider liefern die nur in die USA/Kanda ;( ;( ;( ;( ;(

John Williams
2012-11-02, 21:54:14
Blödes Motiv. Sieht nach zusammengeflickt aus.

John Williams
2012-11-02, 21:58:28
Kann mal einer berichten was Cortana da am Anfang jeder Folge erzählt, ich verstehe echt nix. Und ist das nicht der Anfang von Halo 4? Hab auch keine Ahnung zu welcher Zeit die Serie spielt.
Die Kadetten haben noch nie die Allianz gesehen oder von gehört? Blick da echt nicht mehr durch.

MartinB
2012-11-02, 22:08:55
Cortana faselt soweit wie ich das verstanden hab nur wirres Zeug, bzw am Anfang ist sie noch bei "Verstand" und setzt Notrufe ab. Im Spiel wird am dann erklärt dass eine Ki nur X Jahre überdauert und danach quasi wahnsinnig wird.

TheCounter
2012-11-02, 22:09:17
Das ganze spielt 30 Jahre vor Halo 4 (2525).

Im selben Jahr gab es den Erstkontakt der Menschheit mit den Covenant auf Harvest. Das war damals noch alles sehr geheim und keiner wusste davon. ONI hat es geheim gehalten.

Daher haben auch die Kadetten keinerlei Ahnung. John, Kelly und Fred (die 3 Spartan II) sind in FUD auch erst ca. 15 Jahre alt. Haben also ungefähr das alter der Kadetten.

Der Anfang jeder Folge ist dem Anfang von Halo 4 nachempfunden. Cortana wartet darauf den Chief zu wecken falls etwas passiert. Selbst dort gibt es schon deutliche Anzeichen für ihren Verfall (Rampancy).

Menschliche KI's haben eine Lebensspanne von ca. 7 Jahren, danach "denken" sie sich zu tode. Cortana ist mittlerweile 8 Jahre alt und bedrohlich nahe am "Tod" (Und nein, das ist kein Spoiler sondern schon seit Jahren bekannt!).

MartinB
2012-11-02, 22:19:57
Ich muss jetzt sagen die ersten Missionen fand ich relativ langweilig. Prinzipiell immer nach dem Schema "renne zu Wegpunkt A, dann zu B (Schalter drücken, irgendwas aktivieren), wieder zurück zu A und guck dir die Cutscene an".

Bin jetzt an der Stelle wo man das erste mal gegen die neue(alte) Rasse kämpft, aber auch da sehen die Missionen immer sehr ähnlich aus. Wird das noch interessanter?

NeXuS-Arts
2012-11-02, 22:31:23
Ich muss jetzt sagen die ersten Missionen fand ich relativ langweilig. Prinzipiell immer nach dem Schema "renne zu Wegpunkt A, dann zu B (Schalter drücken, irgendwas aktivieren), wieder zurück zu A und guck dir die Cutscene an".

Bin jetzt an der Stelle wo man das erste mal gegen die neue(alte) Rasse kämpft, aber auch da sehen die Missionen immer sehr ähnlich aus. Wird das noch interessanter?

Wir haben noch kein Halo 4!:frown:

beats
2012-11-02, 23:25:26
Super. Sollte ich den Thread jetzt meiden? Wurde irgendwie nichts im Vorfeld gekennzeichnet. Allerdings sieht es so aus als bräuchten hier die ersten eine Narrative wie in Call of Duty.

gnomi
2012-11-03, 09:34:53
Ich muss jetzt sagen die ersten Missionen fand ich relativ langweilig. Prinzipiell immer nach dem Schema "renne zu Wegpunkt A, dann zu B (Schalter drücken, irgendwas aktivieren), wieder zurück zu A und guck dir die Cutscene an".

Bin jetzt an der Stelle wo man das erste mal gegen die neue(alte) Rasse kämpft, aber auch da sehen die Missionen immer sehr ähnlich aus. Wird das noch interessanter?

Also eine bombastische Inszenierung komplett in der Engine wie in Call of Duty würde ich von Halo nicht erwarten.
Bei den Sequenzen scheint ja wieder einiges mit gerenderten Videos gemacht worden zu sein. Das ist zwar atmosphärisch, aber in meinen Augen immer ein wenig zusammenhangslos und nicht so packend.
Ich habe mir außerdem bereits einen Video Test etwas angeguckt, und hier wirkte der Anfangslevel ein wenig wie Halo 1 auf der Autumn.

Auch das Missionsdesign war immer Mittel zum Zweck bei Halo.
Die Reihe lebt einfach von der dynamischen Gameplaymechanik mit perfekt ausbalancierten Schwierigkeitsgraden und Waffen.
Dazu darauf genial abgestimmte Level Abschnitte, (Kampfzonen) die man nach und nach abarbeitet.
Der große Vorteil bei Halo ist, dass man Missionen eben immer wieder mit anderen Erlebnissen spielen kann und auch einen superben COOP Modus gleich dabei hat. (das sind so Sachen, die man in den Achterbahn Shootern zumeist knicken kann- selbst in so einem Referenztitel wie Gears of War bietet einem die Kampagne nicht eine derartige Vielseitigkeit im Gameplay )

So, jetzt muss nur noch mein Exemplar heute ankommen. :massa:

Edit: Tja, wohl Pech gehabt. Kein Halo 4 vor Montag für mich. :(

drexsack
2012-11-03, 10:06:00
Test von Chip.de (http://www.chip.de/news/Halo-4-Test-Exzellente-Space-Action-im-Spass-Check_58277491.html)

In meiner Freundesliste spielt immer noch keiner, hätte ich nicht gedacht. Dann geht es für die Massen wohl tatsächlich erst nächste Woche los. Passt mir aber auch ganz gut, ich hab das WE eh keine Zeit :D

Kann man die Spartan Ops Missionen eigentlich auch im nachhinein spielen, wenn man mal was verpasst? Ich denke schon, oder? Es gibt ja sogar Achievos dafür, das wäre ja sonst unfair.

thade
2012-11-03, 10:15:03
Auszug aus dem Chip-Review:

Erstaunlicher Augenschmaus
Bereits kurz nach dem Intro wird die grafische Qualität von Halo 4 offenbart. Während Halo: Reach noch ohne echtes HD auskommen musste und von Bungie nur hochskaliert wurde, setzt der neue Entwickler auf native 720p-Auflösung bei stabilen 30 Bildern pro Sekunde (fps). Ruckler gab es während unseres gesamten Spiels nicht. Die zugrunde liegende Grafik-Engine basiert zwar auf der von Reach, sieht aber wesentlich knackiger und detaillierter aus. Halo 4 ist ein wahres Fest für Grafik-Fans und zeigt sehr eindrucksvoll, was in der Xbox 360 noch steckt. Nach Forza Horizon ist es damit bereits das zweite grafisch extrem hochklassige Xbox-360-Spiel in kürzester Zeit.

Super! Die Grafik ist wirklich super! :D Tolle Arbeit 343i...

gnomi
2012-11-03, 10:33:07
Irgendwie witzig, dass die immer etwas abgeschriebene Xbox 360 grafisch mit zwei so krassen Exklusivtiteln nochmal voll durchstartet.
Dem scheint Sony in diesem Jahr nichts entgegensetzen zu können.

@drexsack
Davon gehe ich doch mal schwer aus.
Die Spartan Missionen funktionieren ausschließlich per COOP und müssen heruntergeladen werden, oder?

Sven77
2012-11-03, 10:48:22
Super. Sollte ich den Thread jetzt meiden? Wurde irgendwie nichts im Vorfeld gekennzeichnet. Allerdings sieht es so aus als bräuchten hier die ersten eine Narrative wie in Call of Duty.

Werde ihn ab sofort meiden.. meine UK Version kommt erst Mittwoch oder Donnerstag, die unsägliche Synchro tu ich mir nicht an...

xL|Sonic
2012-11-03, 18:56:00
Bei mir kommt es auch erst irgendwann nächste Woche :(

Zatoichi
2012-11-04, 13:10:07
Gerade mal ne Stunde beim Kumpel zugesehen. Ich spiel erst wenn meine CE aus England kommt. Aber die deutsche Sync. ist gar nicht mal so schlecht. Was ich Krass finde, was die aus der alten Kiste an Grafik rausholen. Das @60fps und ich hätte mein next Gen.

gnomi
2012-11-04, 13:21:57
So gut?
Ich bin gerade extrem gehypt, denn sogar die Halo kritischen deutschen Tester loben auffällig oft die Grafik. =)

John Williams
2012-11-04, 13:32:21
Also eine bombastische Inszenierung komplett in der Engine wie in Call of Duty würde ich von Halo nicht erwarten.
Bei den Sequenzen scheint ja wieder einiges mit gerenderten Videos gemacht worden zu sein. Das ist zwar atmosphärisch, aber in meinen Augen immer ein wenig zusammenhangslos und nicht so packend.
Ich habe mir außerdem bereits einen Video Test etwas angeguckt, und hier wirkte der Anfangslevel ein wenig wie Halo 1 auf der Autumn.

Auch das Missionsdesign war immer Mittel zum Zweck bei Halo.
Die Reihe lebt einfach von der dynamischen Gameplaymechanik mit perfekt ausbalancierten Schwierigkeitsgraden und Waffen.
Dazu darauf genial abgestimmte Level Abschnitte, (Kampfzonen) die man nach und nach abarbeitet.
Der große Vorteil bei Halo ist, dass man Missionen eben immer wieder mit anderen Erlebnissen spielen kann und auch einen superben COOP Modus gleich dabei hat. (das sind so Sachen, die man in den Achterbahn Shootern zumeist knicken kann- selbst in so einem Referenztitel wie Gears of War bietet einem die Kampagne nicht eine derartige Vielseitigkeit im Gameplay )

So, jetzt muss nur noch mein Exemplar heute ankommen. :massa:

Edit: Tja, wohl Pech gehabt. Kein Halo 4 vor Montag für mich. :(

Meins lag gestern auch nicht im Briefkasten. Schade, hab mich drauf gefreut. :(

gnomi
2012-11-04, 14:08:46
Jo, ist ja meistens so. :wink:
In 9 von 10 Fällen hat man die Sache am nächsten Tag.
Und wenn es mal für einen wichtig ist, klappt es natürlich nicht.

Storm007
2012-11-04, 14:14:04
ich Hoffe das meins auch morgen kommt.
Dann können sie ja bald mal Halo 2 machen. Das fehlt noch.

TheCounter
2012-11-04, 15:15:45
So gut?

Ja, die Grafik ist schon nen krasser Sprung zu den alten Teilen (inkl. Reach).

Corrinne Yu hat ganze arbeit geleistet! :)

Bin auch immer wieder am staunen wie gut das alles aussieht. IMO das schönste Xbox 360 Spiel.

Man stelle sich nur mal vor was 343i auf der nächsten Xbox so anstellt! Halo 5 kann kommen. Das warten ist jetzt schon (nach DEM Ende von Halo 4) unerträglich :D

dildo4u
2012-11-05, 11:31:44
Die spielegrotte hat meine UK Version versandt,schätze mal das ist für die Meisten schneller als von amazon.uk.

NeXuS-Arts
2012-11-05, 12:19:46
Die spielegrotte hat meine UK Version versandt,schätze mal das ist für die Meisten schneller als von amazon.uk.

Amazon meldet bei mir "noch nicht versandt"... Bei mir wird es wohl erst Mittwoch sein.

John Williams
2012-11-05, 12:32:12
Reicht es eigentlich nur Disc 1 zu installieren? Will nur SP zocken. Hab kein Gold, auf Disc 2 ist doch sicher nur der MP oder?

TheCounter
2012-11-05, 12:52:40
Auf Disc 2 befinden sich nur die Installationsdaten für den MP.

John Williams
2012-11-05, 15:30:43
Njo, bin schon am zocken. :)
Aber schon im 4. Level.

Auf Legendär wollte ich mir das nicht direkt geben. Erst mal auf Heldenhaft checken.

Grafisch ist es wirklich Top. Atmosphäre auch.
Aber bis jetzt ist es nicht der Überhammer, eher 9/10.

CoolhandX
2012-11-05, 15:34:50
Was mich ja im Moment vom Kauf total abhält ist die mit 5 Stunden Spielzeit (Quelle Gamepro) angegebene Kampagne, da ich nicht wirklich so auf das MP von Halo stehe.

Angeblich können die Episoden die man alleine oder Koop spielen kann und die Wöchentlich raus kommen sollten nochmal so 5 Stunden oben drauf packen, aber 5 Stunden für die eigentliche Kampagne grenzt ja schon wieder an eine Frechheit. Da ist Halo wohl auch im CoD Zeitalter angekommen.

TheCounter
2012-11-05, 15:48:18
Die Kampagne ist genauso lang wie die Kampagne aus Halo 3. Auf Heldenhaft ohne extremes durchrushen also so 8-10 Stunden.

robbitop
2012-11-05, 16:19:45
etwas abgeschriebene Xbox 360
Im Vergleich zu was?

PC? - auf jeden Fall.

PS3? - auf gar keinen Fall. Xbox360: Die GPU hat wesentlich mehr Shaderleistung und den schnelleren Framebuffer. Der RAM ist auch einfacher zu verwalten und die General Purpose Leistung der CPU ist höher. Am Ende muss man sich auf der PS3 extremst lang machen um auch nur annähernd auf das gleiche Niveau der X360 zu kommen. Überlegen ist sie ihr auf gar keinen Fall. Sony hat einfach nur sau gute Studios die super genialen Content erzeugen. Das hat i343 nun auch sehr gut gemacht. Am Ende liegen beide nach maximaler Optimierung auf einem ähnlichen Level mit wenig Unterschied. Aber die Optimierungsarbeiten auf der PS3 sind deutlich höher (und deshalb sind die Multi Titel dort immer etwas problematischer)

thade
2012-11-05, 17:49:47
Njo, bin schon am zocken. :)
Aber schon im 4. Level.

Auf Legendär wollte ich mir das nicht direkt geben. Erst mal auf Heldenhaft checken.

Grafisch ist es wirklich Top. Atmosphäre auch.
Aber bis jetzt ist es nicht der Überhammer, eher 9/10.

Dieses Fastfood-Spielen was du betreibst ist schon wirklich krankhaft. Wie man überhaupt nocht Spaß an Spielen haben kann, wenn man alles sofort fast am Stück durchzockt?

Unverständlich und sehr bedenklich, geh mal zum Suchtberater...

@Topic

Mein Exemplar wurde heute aus England versendet! :D

John Williams
2012-11-05, 18:06:58
Dieses Fastfood-Spielen was du betreibst ist schon wirklich krankhaft. Wie man überhaupt nocht Spaß an Spielen haben kann, wenn man alles sofort fast am Stück durchzockt?

Unverständlich und sehr bedenklich, geh mal zum Suchtberater...

@Topic

Mein Exemplar wurde heute aus England versendet! :D

Ach geh her. Kann dir doch egal sein. Kannst von mir aus jeden Tag 5 Minuten spielen, dann bist du in 3 Monaten durch.

Hoffentlich kommt deins nicht an. ^^

PS:
Die Deutsche Synchro ist Top!
Der Chief hat Gerard Butlers Sprecher.

beats
2012-11-05, 18:31:29
Habe die LE im Media Markt gerade mitgenommen. Amazon hat meine noch nicht versandt. 10 Euro Billiger war es obendrein auch noch.

John Williams
2012-11-05, 18:48:00
Die neuen Waffen sind richtig knackig, schon genial wie die sich immer zusammensetzen, wenn man diese aufhebt.

Und die Railgun erst, :up: Hammer Gerät. ^^

TheCounter
2012-11-05, 20:06:24
PS:
Die Deutsche Synchro ist Top!
Der Chief hat Gerard Butlers Sprecher.

Ja, lediglich Cortana ist total fehlbesetzt. In der englische Syncro hat Cortana so viel Emotion... davon kommt in der deutsche garnichts rüber (vor allem im letzten Abschnitt des Spiels).

Aber auch Steve Downs (John) ist schon auch nochmal deutlich besser als Tobias Kluckert.

Mein größter Kritikpunkt an Halo 4:

Einige Sounds und teilweise auch der Soundtrack sind extrem stark komprimiert und hören sich deshalb nicht sonderlich gut an (vor allem in einigen Zwischensequenzen deutlich hörbar).

John Williams
2012-11-05, 20:08:54
Noch was, wieso kann man Musik und Sound nicht einstellen? Ich mach die Musik immer lauter als den Rest. Aber das geht hier nicht, das hasse ich wie die Pest.

beats
2012-11-05, 20:10:25
Cortana klingt im deutschen wie immer kacke. Masterchief ist ganz ok. Cortanas Sprecherin aus dem englischen ist wesentlich emotionaler.

Grafisch und Klangtechnisch allerdings großartig. Die neuen Waffengeräusche sind viel besser als die alten!

John Williams
2012-11-05, 20:29:49
Cortana ist auch die einzige die durchgehend die selbe Sprecherin hat, seit Halo 1 (XBOX) und das hatte damals schlechte Synchro, durch die Bank.
Die hätten Sie für 4 ruhig auswechseln können.

gnomi
2012-11-05, 20:57:46
Was mich ja im Moment vom Kauf total abhält ist die mit 5 Stunden Spielzeit (Quelle Gamepro) angegebene Kampagne, da ich nicht wirklich so auf das MP von Halo stehe.

Angeblich können die Episoden die man alleine oder Koop spielen kann und die Wöchentlich raus kommen sollten nochmal so 5 Stunden oben drauf packen, aber 5 Stunden für die eigentliche Kampagne grenzt ja schon wieder an eine Frechheit. Da ist Halo wohl auch im CoD Zeitalter angekommen.

5 Stunden kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich empfehle, auch den passenden Schwierigkeitsgrad zu wählen.
Auf Heldenhaft finde ich es schon nach den ersten 2 Leveln durch die Munitionsarmut erfreulich knackig.
Gerade Halo muss spielerisch herausfordernd angegangen werden, denn es lebt eben weniger von der Inszenierung.

Im Vergleich zu was?

PC? - auf jeden Fall.

PS3? - auf gar keinen Fall. Xbox360: Die GPU hat wesentlich mehr Shaderleistung und den schnelleren Framebuffer. Der RAM ist auch einfacher zu verwalten und die General Purpose Leistung der CPU ist höher. Am Ende muss man sich auf der PS3 extremst lang machen um auch nur annähernd auf das gleiche Niveau der X360 zu kommen. Überlegen ist sie ihr auf gar keinen Fall. Sony hat einfach nur sau gute Studios die super genialen Content erzeugen. Das hat i343 nun auch sehr gut gemacht. Am Ende liegen beide nach maximaler Optimierung auf einem ähnlichen Level mit wenig Unterschied. Aber die Optimierungsarbeiten auf der PS3 sind deutlich höher (und deshalb sind die Multi Titel dort immer etwas problematischer)

Ja, bin genau der gleichen Meinung.
Aber so landläufig hat Sony eben erreicht, dass die Kundschaft die PS3 als leistungsstärker ansieht.
Mit Halo 4 (Effekte, Shadowing, Lighting) und Forza Horizon (Lighting, glattes Bild) hat die XBox jetzt aber nochmal richtig losgelegt. Dazu 30 fps konstant und kein nerviges Tearing.


Cortana ist auch die einzige die durchgehend die selbe Sprecherin hat, seit Halo 1 (XBOX) und das hatte damals schlechte Synchro, durch die Bank.
Die hätten Sie für 4 ruhig auswechseln können.

Also ich mag lieber Kontinuität.
Und so schlecht ist die Stimme nicht. Nur die Betonung passt oftmals nicht gerade.
Die Stimme von Hugh Jackman als Master Chief finde ich sehr gut.
In den alten Teilen waren die Stimmen schlechter, aber im Gegensatz zum emotionalerem Halo 4 war der Chief ziemlich wortkarg.

Zum Sound & Sountrack kann ich auch nur sagen, dass alles extrem bombastisch ist. Atmosphärischer, epischer, erwachsener und satter. (die Grunts witzeln anscheinend auch kaum noch bzw. unverständlicher)
Die Abmischung der deutschen Version könnte aber echt besser sein. Und manche Sachen sind definitiv zu komprimiert.
Da hätten sie lieber 2 DVD für die Kampagne ansetzen sollen.

Ja, die Grafik ist schon nen krasser Sprung zu den alten Teilen (inkl. Reach).

Corrinne Yu hat ganze arbeit geleistet! :)

Bin auch immer wieder am staunen wie gut das alles aussieht. IMO das schönste Xbox 360 Spiel.

Man stelle sich nur mal vor was 343i auf der nächsten Xbox so anstellt! Halo 5 kann kommen. Das warten ist jetzt schon (nach DEM Ende von Halo 4) unerträglich :D

Jo, Grafik ist top.
Vor allem die Beleuchtung, Effekte & Schatten sind der Wahnsinn.
Und eben sehr viel Liebe zum Detail bei den wichtigen Sachen. (Waffenmodelle, Oberflächen, Charaktere, Panorama Stellen)
Auch die Kontinuität finde ich schlichtweg großartig.
Der Content passt über die gesamte Serie immer zusammen, obwohl das Design ständig erneuert, modifiziert und verbessert wird.
Einzig mehr AF wäre wünschernswert gewesen, denn dann würden die Außen Gebiete nochmals besser wirken.
Trotzdem, die haben es bei Halo echt geschafft, von Teil 3 über Reach bis jetzt 4 bei jedem Spiel noch eine deutliche Steigerung hinzubekommen. Das ist ziemlich beispielslos in dieser Generation. =)

TheCounter
2012-11-05, 22:14:12
http://www.youtube.com/watch?v=TbOU2noH56k

Haha wie geil ist das denn!

=Silence=
2012-11-05, 22:30:39
http://www.youtube.com/watch?v=TbOU2noH56k

Haha wie geil ist das denn!

"so would cortana - you know what i mean - Master Chief" ;D;D;D

beats
2012-11-06, 01:15:54
So bin durch. Habe auf Normal gespielt, angefangen um etwa 18:30. Meinem Empfinden nach das beste Halo bisher. Heute Abend dann den zweiten Durchlauf um nächst höheren Schwierigkeitsgrad. Großartiges Spiel.

Deutscher Ton ist aber höchstens mittelmaß. Mehrfach nicht Lippensynchron, stellenweise Emotional nicht involviert genug. Gerade bei einigen Cutscenes sieht man das Defizit. Cortanas Sprecherin trifft den Ton genau einmal richtig als Sie sagt John sollte Sie spazieren fahren, im Pelican.

Alles neu designte war toll. Warthogs, Pelicans, Waffen und der alte Feind. Sah alles sehr frisch und unverbraucht aus.

Wer es durchgespielt hat wartet am besten bis zum Ende des Abspanns.

TheCounter
2012-11-06, 01:35:57
Wer es durchgespielt hat wartet am besten bis zum Ende des Abspanns.

Vor allem beim Legendary Ending, da sieht man ganz am Schluss noch mehr ;)

John Williams
2012-11-06, 03:38:03
Also mir gefiel die Story nicht. Fühlte mich die ganze Zeit so als ob ich eine Serie mit der zweiten Staffel begonnen hätte.

gnomi
2012-11-06, 09:28:45
Ich finde hingegen sehr gut, mal ausnahmsweise nicht einen Reboot zu spielen.
Gerade diese Kontinuität ist prima bei dem Spiel. Hier entsteht richtig Nostalgie und alles passt wunderbar ineinander.
Das ganze ist auch meines Erachtens die große Leistung von 343 Industries bei Halo 4.
Das fühlt sich alles gleichermaßen vertraut und frisch an.

TheCounter
2012-11-06, 10:04:00
Also mir gefiel die Story nicht. Fühlte mich die ganze Zeit so als ob ich eine Serie mit der zweiten Staffel begonnen hätte.

Halo Kryptum lesen und du weist warum es geht.

343i wird auch in Halo 5 und 6 sehr viel aus den Büchern integrieren :up:

Sven77
2012-11-06, 10:11:05
343i wird auch in Halo 5 und 6 sehr viel aus den Büchern integrieren :up:

Ich hoffe dann aber auf der naechsten Xbox.. Halo und GoW sind der Hauptgrund warum ich meine Box noch nicht verkauft habe

Neosix
2012-11-06, 10:26:52
Oh noch 1 Halo ist bestimmt noch drin auf der 360, immerhin ist der Nachfolger noch nicht angekündigt.

Sven77
2012-11-06, 10:53:29
Meins wurde gerade verschickt.. flieg DHL-Bote, flieg :D

http://www.abload.de/img/21850_254447594519_2575rjl.jpg

Wie integriert sich eigentlich der Score.. hoere ihn mir gerade auf Spotify an und finde ihn vergleichsweise schwach..

TheCounter
2012-11-06, 10:54:03
Halo 5 kommt wohl frühestens Ende 2014. Die neue Box kommt ende 2013. Also wirds definitiv auf der neuen Box kommen :)

Wie integriert sich eigentlich der Score.. hoere ihn mir gerade auf Spotify an und finde ihn vergleichsweise schwach..

Sehr gut, noch besser als bei den alten Halo teilen.

beats
2012-11-06, 11:09:16
Also mir gefiel die Story nicht. Fühlte mich die ganze Zeit so als ob ich eine Serie mit der zweiten Staffel begonnen hätte.

Ich fand das super. Die Zwischensequenzen sind über alle anderen Halo Teile erhaben. Richtig gut finde ich die Integration von Cortanas Problem und den Didaktiker der seinen Hass auf auslebt. Das kommt in den Bänden genauso gut rüber.

Übrigens fand ich die Installation 3 beeindruckend, auch grafisch. In dem Buch zum Fall von Reach gibt es ein ähnliches Szenario in dem John zu Einsatz kommt. Sehr interessant ist auch die Mischung von Forward Unto Dawn Realfilm und dem Spiel durch Lasky.

NeXuS-Arts
2012-11-06, 11:35:55
Mein Halo kommt erst morgen, ich willlll auchhhh :eek:

TheCounter
2012-11-06, 13:54:37
Jetzt fehlt nur noch meine Soundtrack Limited Edition! Sollte heute auch noch raus gehen.

John Williams
2012-11-06, 13:55:02
Ich fand das super. Die Zwischensequenzen sind über alle anderen Halo Teile erhaben. Richtig gut finde ich die Integration von Cortanas Problem und den Didaktiker der seinen Hass auf auslebt. Das kommt in den Bänden genauso gut rüber.

Übrigens fand ich die Installation 3 beeindruckend, auch grafisch. In dem Buch zum Fall von Reach gibt es ein ähnliches Szenario in dem John zu Einsatz kommt. Sehr interessant ist auch die Mischung von Forward Unto Dawn Realfilm und dem Spiel durch Lasky.

Klar ist das Super, wenn man alle Romane kennt. Aber ich will nur spielen und keine Romane lesen.

Auch wenn das Spiel bei allem anderen einfach Top ist, das mit der Story nervt mich halt. Deswegen nur 8/10


Meins wurde gerade verschickt.. flieg DHL-Bote, flieg :D

http://www.abload.de/img/21850_254447594519_2575rjl.jpg

Wie integriert sich eigentlich der Score.. hoere ihn mir gerade auf Spotify an und finde ihn vergleichsweise schwach..

Insgesamt doch mit der Beste Halo Soundtrack. Wäre nur schön gewesen wenn man nicht zu blöd gewesen wäre, Regler für Musik und Sound Lautstärke einzubauen.

John Williams
2012-11-06, 13:57:49
--

dildo4u
2012-11-06, 14:58:31
HD Gameplay Video's zum Download

http://www.gamersyde.com/news_our_videos_of_halo_4-13562_en.html

TheCounter
2012-11-06, 16:30:56
Die Terminals sind nun auch auf Youtube online.

Unbedingt alle 8 Terminals angucken! Da steckt noch so viel Story drin.

Man sieht die Ur-Menschen von vor über 100.000 Jahren und so vieles mehr!

https://www.youtube.com/watch?v=C76rnDdsIF4

krötenfresse
2012-11-06, 21:29:02
Die neue Box kommt ende 2013.
wie kommst du denn darauf?

Neosix
2012-11-06, 22:27:31
Seine feuchte Träume haben es ihm verraten.

TheCounter
2012-11-07, 00:31:32
wie kommst du denn darauf?

Persönliche Einschätzung. Zudem sprechen so gut wie alle Gerüchte von einem Launch Ende 2013.

Momentan herrscht bei Microsoft laut Gerüchten auch ein "Lockdown" (nur wenige Mitarbeiter haben Zutritt) in den Xbox Labs.

Nächstes Jahr wird also wohl eine neue Hardware präsentiert. Ich tippe stark auf die nächste Xbox :)

Zudem hat 343i die Entwicklung von Halo 5 bekannt gegeben. Sie haben zwar nicht explizit eine "Xbox 720" genannt, aber von "Next-Gen" gesprochen ;)

beats
2012-11-07, 11:33:57
Es kursieren auch Gerüchte von einem Xbox Surface.

dildo4u
2012-11-07, 15:41:57
Digital Foundry vs. Halo 4

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-halo-4

Da kann man sich auf Teil 5 freuen,die haben Leute im Team,die an DX11 Selber mitgearbeitet haben.

Danbaradur
2012-11-07, 19:10:12
Darf man sich Fan nennen, wenn man am Anfang von Halo 4 Pipi in den Augen hat?

Wie ist das Gefühl, wenn man beim Nachladen keine 32 sieht?

Wie reagiert man auf die Grafik, wenn es für Halo-Verhältnisse ein großer Schritt nach Vorne ist?

Wie nimmt man die Danksagung von 343 Industries auf?

Gibt es eine göttliche Fügung, welche dafür verantwortlich ist, welchem Spiel man sich vorher gewidmet hat (Dark Souls!)?

Verdauungsprobleme: Theme-Mucke (ist nicht schlecht ;)) und Synchro von Cortana. ;(

Eine Verabschiedung der letzten Konsolengeneration vom aller Feinsten. (y)

Ich liebe dieses spezifische Fightfeeling und Gunplay von Halo. :)

beats
2012-11-07, 21:48:07
Man darf sich schon für weniger als Fan nennen. Es wurde sowieso schon längst Zeit für einen weiteren Einsatz des Chiefs! Habe es nun auf Normal durch, den nächsten Schwierigkeitsgrad werde ich mit der englischen Version in Angriff nehmen.

Cortana in der Deutschen werde ich mir nicht noch einmal antun.

Crazy_Bon
2012-11-07, 21:56:59
Ist auf der DVD nur eine Sprache abgelegt? Ich würde mir dennoch Halo4 mit der deutschen Sprache zulegen, schliesslich habe ich die Vorgänger auch überlebt. ;)

John Williams
2012-11-07, 22:19:28
Deutsche Synchro ist Super, bis auf Cortana.

beats
2012-11-07, 22:46:21
Super? Ich habe gerade die Englische drin. 2 Cutscenes habe ich beim meinem Bruder im englischen gesehen, Englische Synchronisation ist spektakulär! Die Szene als Cortana gelöscht werden soll, Emotional am ausrasten der Captain.

Deutsche Synchronisation ist höchstens als Gut zu bewerten. Den Sprechern fehlt es an Emotion. Masterchiefs Sprecher schneidet am besten ab. Die Frau des Didaktikers wäre auf Platz 2. Auch Halsey ist im opener nicht lippensynchron.

Werde es nun auf Heroic in Angriff nehmen.

Das wäre 2 Mal durchgespielt an 2 Tagen. Bis Samstag sehe ich das Legendary Ende.

CoolhandX
2012-11-08, 08:15:18
Ich verstehe aber auch nicht warum die nicht wenigstens ein englisches Sprachpaket als Download anbieten. Dann würden die ja auch sehen wie viele es nutzen würden.

drexsack
2012-11-08, 10:40:28
Ich bin nun auch einmal auf normal durch, und mir hat es auch recht gut gefallen. Das ganze Spiel ist etwas düsterer und erwachsener geworden, nicht mehr so kindisch bunt mit den blöden rumquiekenden Grunts. Der neue Gegner-Typ ist ne super Ergänzung und auch die neuen Waffen gefallen (allerdings sind es imo fast zu viele geworden, aber egal). Der Mantis ist n Wucht :D Die neuen und abwechslungsreicheren Leveln gefallen mir soweit auch, dafür ist das Missionsdesign etwas eintönig (drücke ein Knopf oder lade Cortana irgendwo hoch). Die Story ist in der Summe doch etwas kurz, hab nun ziemlich genau 6h laut Statistik gebraucht (kam mir aber deutlich länger vor). Aber der massive Mp entschädigt da ja ;)

Dafür hätte ich ohne die Story-Infos von TheCounter ehrlich gesagt große Teile des Spiels nicht sofort verstanden, obwohl ich alle Halo Teile mehrmals gespielt habe. Das ist imo schlecht gelöst. Wenn man dann noch die ganzen Terminals verpasst, ballert man sich einfach so durch und fragt sich, wer denn bitte nun der Didaktiker, wer die Bibliothekarin ist und warum und überhaupt. Ohne die Serie Forward unto Dawn kennt man Lasky nicht, usw.

MP und Spartan Ops hab ich nur kurz angetestet, scheint aber auch sehr gut zu werden. Man hat anfangs etwas wenig Möglichkeiten bezüglich Logo, Rüstung etc, aber ok. Und man muss sich erst ein paar Ränge hochspielen, bis man richtig einsteigen kann (Wunschausrüstung am Start, Panzerungsfähigkeiten). Klingt erstmal uncool und unfair, ist aber ne Sache von einer Stunde, insofern zu verzeihen..


Nun kommt also Koop Legendär mit'm Kumpel, Spartan Ops (evtl auch Legendär), bischen MP (Team SWAT fehlt leider ;() und evtl geh ich die Kampagne auch Solo Legendär an :D Ansich will ich wie in Reach die 1000 GS wieder voll haben, und der Großteil der Achievos scheint nicht so schlimm zu sein.

Sven77
2012-11-08, 11:04:37
Konnte gestern 2,5h spielen sowohl Kamapgne als auch MP. Ich spiel auf Heroic, will nicht direkt in 5 Stunden durch sein. Der MP ist klasse, endlich sprinten ohne Perk. Hatte gestern auch keine Probleme genug Kills zu machen, obwohl ich noch Rang 1 war.

Ne Frage zu dem Season Pass der bei der Limited dabei ist: Bekommt man damit alle zukuenftigen Mappacks fuer umme? Oder nur ermaessigt? Und gibt es damit schon Karten direkt beim Launch? Blick da irgendwie nicht durch..

drexsack
2012-11-08, 11:14:53
Afaik bekommt man die 3 kommenden Mappacks umsonst, ja (sonst würde sich der Preis der LE imo auch nicht wirklich rechtfertigen). Das erste soll im Dezember erschienen.

Sven77
2012-11-08, 11:16:58
Afaik bekommt man die 3 kommenden Mappacks umsonst, ja (sonst würde sich der Preis der LE imo auch nicht wirklich rechtfertigen). Das erste soll im Dezember erschienen.

Ah ok.. aber jetzt zum Launch gibt es noch keine Maps, oder? Ich hab nur die normal Version und wuerde mir dann den Season Pass nachkaufen muessen.

gnomi
2012-11-08, 13:20:01
Ich verstehe aber auch nicht warum die nicht wenigstens ein englisches Sprachpaket als Download anbieten. Dann würden die ja auch sehen wie viele es nutzen würden.

Wurde die engl. Synchronisation nicht mal bei Fable 2 nachträglich angeboten?
Ich glaube jedoch, dass alles in allem kaum jemand in Deutschland nicht auf Deutsch spielt.
Meines Erachtens wird das nur immer so in den Tests gesagt. Im Gegensatz zu den Testern und Spielefreaks interessieren sich die meisten Kunden aber denke ich ähnlich wie im Kino gar nicht mal sonderlich für Original Sprachausgabe.

beats
2012-11-08, 20:06:28
Also, mittlerweile bin ich fast am Ende. In Englisch ist das ganze noch eine ganze Stufe besser! Die Sprecher bringen fast alles auf den Punkt wenn es um Emotion geht. Die Deutsche Fassung würde ich dem gegenüber direkt nochmals abwerten.

TomatoJoe
2012-11-08, 20:42:05
Also, mittlerweile bin ich fast am Ende. In Englisch ist das ganze noch eine ganze Stufe besser! Die Sprecher bringen fast alles auf den Punkt wenn es um Emotion geht. Die Deutsche Fassung würde ich dem gegenüber direkt nochmals abwerten.
Das glaube ich sofort. Ich bin absolut kein Halo Fan und mein erster durchgespielter Teil war Reach, ich hab mir Halo vorbestellt, weil ich auf FIFA dieses Jahr keinen Bock hab und das Spiel ist gut, schwer und sieht super aus, aber so wirklich kann mich die Story nicht fesseln, was meiner Meinung nach stark an der Syncro liegt. Auch die Stimme des Master Chiefts kommt emotionstechnisch nicht an das Englische heran.

beats
2012-11-08, 20:52:24
Ja. Mittlerweile bin ich der Meinung das nur die Bibliothekarin in Ordnung geht. Der Captain der Infinity würde sogar auch passen, nur die Stimmlage und Emotion ist einfach nicht da. Als hätte man die Leute im Tonstudio nur die Dialoge aufnehmen lassen, ohne Einsicht ins Material.

Hier sieht man das ab der fünfzigsten Sekunde:

http://www.youtube.com/watch?v=eGEqOa7N4YU&feature=relmfu

Gerade wieder in einer Szene gesehen, selbst die Mimik kommt mit der Stimmlage glaubwürdiger rüber und wirkt nicht aufgesetzt. Gerade bei Cortana sind diese humanen Nuancen ausschlaggebend.

Außerdem scheint im deutschen Ton die Lokalität nicht berücksichtigt.

Schade, das reiht sich damit wieder in die eher mäßige Halo Synchronisationen der Vorgänger.

drexsack
2012-11-09, 14:59:04
Soo, ich habe gestern Abend nochmal kurz 2-3 Runden in den Multiplayer (Team Slayer) reingespielt, Sven77 war auch dabei (y) Spaßige Angelegenheit. Ich vermisse zwar schmerzlich mein Team SWAT-Modus aus Halo Reach, aber da man sein eigenen Loadout bauen kann, ist das garnicht so schlimm. Ich spiel einfach weiter mit der DMR und lucke die ganzen Könige weg, die auf 500m mit ihrer Assault oder Battle Rifle angeschissen kommen :D

Wenn noch mehr von euch mal ne Runde 4 fun spielen, meldet euch/addet mich gerne. Gamertag: drexsack


Achja, wer gerne kryptische Codes eingibt (Halo Waypoint) :usweet:

http://i.imgur.com/JHmBa.jpg

gnomi
2012-11-09, 15:44:10
Habe das Spiel mittlerweile durchspielen können.
Nettospielzeit waren laut Statistik gemütliche 8 1/2 Stunden auf "Heroic". Zusammen mit den Zwischensequenzen komme ich auf beinahe 10 Stunden Spielzeit, was ich sehr gut und ähnlich wie die anderen Teile finde.
Damals brauchte ich zwar etwas länger, aber das liegt eben auch daran, daß die Spielmechanik unbekannter war und die Inszenierung noch nicht so flott.
Alles in allem bin ich extrem begeistert.
Es ist zwar im Detail nicht alles Gold was glänzt und mittlerweile ein wenig Oldschool, (einfaches Missionsdesign, streckenweise etwas zu linear und eingeengt wie Teil 2, Inszenierung zu stark auf Zwischensequenzen setzend, Rail Abschnitte etwas simpel, neue Waffen und Gegner könnten spezieller sein, KI Routinen wirken nicht mehr so überragend und frisch und müssten mal erweitert werden) aber das sind nur Kleinigkeiten und gerade für den ersten Teil einer neuen Triologie mit anderem Entwickler noch kein großes Problem.
Grafik, Sound, Sountrack, Design, Gameplay und Spielfluß sind schon der Hammer. Auch hat kaum ein Spiel in letzter Zeit wirklich so ein positives Nostalgiegefühl hervorgerufen.
Bei den meisten Entwicklerwechseln wird ja auch viel verschlimmbessert. Hier gibt es das gar nicht. Halo 4 ist noch mehr als Reach purer Fanservice. =)

Ich werde jetzt auf jeden Fall einige Missionen nochmals auf Legendaary angehen und mal in die Spartan Ops Missionen reingucken.
Auch COOP muss ich Halo 4 auf jeden Fall noch spielen.
Multiplayer hingegen interessiert mich Null.
Dieses ganze Grinding Prinzip bei MP Games kann ich nicht leiden.
Wenn, dann eine gute Runde UT über LAN oder ein schönes Spiel über Splitscreen an der Konsole mit Freunden- der Rest ist für mich fast schon Zeitverschwendung.

00-Schneider
2012-11-09, 16:22:38
Ich vermisse zwar schmerzlich mein Team SWAT-Modus aus Halo Reach, aber da man sein eigenen Loadout bauen kann, ist das garnicht so schlimm.


Kommt nächste Woche. ;)

TheCounter
2012-11-09, 23:13:22
Heute gekommen:

http://farm9.staticflickr.com/8342/8170485159_212c7de6b9.jpg (http://www.flickr.com/photos/keno-media/8170485159/)
IMG_4537 (http://www.flickr.com/photos/keno-media/8170485159/) von Keno-Media (http://www.flickr.com/people/keno-media/) auf Flickr

Mehr Fotos im Fotostream (einfach Bild anklicken). Sehr cool das ganze :)

beats
2012-11-10, 11:36:58
Diese Remixe gibt es auch bei Xbox Music. Eher nicht so lohnenswert.

John Williams
2012-11-10, 12:09:59
Diese Remixe gibt es auch bei Xbox Music. Eher nicht so lohnenswert.

Find ich auch. Mir reicht die Standard Version.

The Dude
2012-11-10, 15:37:49
Mein Ersteindruck nach ner halben Stunde:
OMG! :eek:
Das ist ja Hammer. Ich wußte bis vor kurzem gar nicht, dass der nächste Halo-Teil rauskommt und dann sowas geiles. Wie kitzeln die diese Grafik aus der ollen Kiste raus?

Die Stimme des Masterchiefs gefällt mir sehr gut, auch die von Cortana. Bin froh, dass die Stimme die gleiche ist wie bei den alten Teilen. Wobei ich verstehe, wenn betr. Cortana Kritik geübt wird, denn die Stimme passt nicht wirklich zu einem jungen, hübschen (KI)-Mädchen, sondern klingt eben "reifer".

weiterzocken...

beats
2012-11-10, 21:22:33
Dude. 3 Millionen am ersten Wochenende. Wie kann man sowas verpassen?

Ich habe es tatsächlich auf Legendary durchgespielt. Das war stellenweise extrem fordernd. Die Balance kommt sehr gut raus in den hohen Schwierigkeitsgraden. Nun, das Legendary Ende ist eine Sekunde länger, vielleicht 2. Gesehen haben muss man es nicht!

Ich habe im Vergleich nochmal Halo 3 angespielt. Es ist offener, weitreichender und chaotischer. Mir gefällt Halo 4 im Vergleich wesentlich besser. Es ist einfach persönlicher, enger, erwachsener und die Feuergefechte intensiver. Nicht zuletzt aufgrund des verbesserten Waffenhandlings. Weniger gestreckt wirkt es auch.

drexsack
2012-11-11, 11:47:22
Bist du alleine auf legendär durch? Davor drücke ich mich irgendwie noch ein bischen :D

beats
2012-11-11, 12:01:24
Ja. Single Player. Coop kommt nächste Woche. Leider etwas Zeitmangel im Moment.

Sven77
2012-11-11, 12:11:25
Unfassbar, immer wenn ein Spiel rauskommt das ich 24/7 spielen könnte, muss ich 11h am Tag arbeiten (ink. WE) und hab die Kinder :P
Kampagne hab ich erstmal beiseite gelegt und spiele nur den MP.. Team Slayer ist viel besser als bei Reach, das Balancing ist fast perfekt (und das war bei Halo ja schon immer klasse)..

drexsack
2012-11-12, 09:02:19
Ja, ich hab leider auch viel zu wenig Zeit, die ganze Woche jobbe ich z.B. auf ner Messe. Der MP (spiele nur Slayer bisher) gefällt mir auch recht gut, es könnten nur mehr Maps sein. Welche Panzerungsfähigkeit nutzt ihr? Ich aktuell AKtive Tarnung, aber so richtig gut finde ich die irgendwie alle nicht.

Solo Legendary hab ich jetzt mal die ersten beiden Level gespielt, geht eigentlich ganz gut, wenn man sich Zeit lässt und aus der Distanz mit DMR etc die Gegner wegnascht. Da ich aber eh DMR Sychtie bin, passt das ganz gut.

Rakyr
2012-11-12, 09:46:01
Ich hab übers Wochenende die Kampagne auch mal gespielt, auf heroisch. Keine Ahnung wie lange ich gebraucht hab, aber es hat mich total geflasht. Die Grafik und das Environment Design mit all den Effekten ist mMn besser als Killzone 3, und die Animationen besser als in Gears of War 3.

Die deutsche Syncro vom MC ist okay, die von Cortana gefällt mir nicht und die von Halsey ist grauenhaft!
Und due Blutsväter hab ich mir auch ein bisschen weniger Voldemort-like vorgestellt.

NeXuS-Arts
2012-11-12, 09:54:49
Ja, ich hab leider auch viel zu wenig Zeit, die ganze Woche jobbe ich z.B. auf ner Messe. Der MP (spiele nur Slayer bisher) gefällt mir auch recht gut, es könnten nur mehr Maps sein. Welche Panzerungsfähigkeit nutzt ihr? Ich aktuell AKtive Tarnung, aber so richtig gut finde ich die irgendwie alle nicht.

Solo Legendary hab ich jetzt mal die ersten beiden Level gespielt, geht eigentlich ganz gut, wenn man sich Zeit lässt und aus der Distanz mit DMR etc die Gegner wegnascht. Da ich aber eh DMR Sychtie bin, passt das ganz gut.

So spiele ich auch auf legendär, anders ist das für mich auch nicht schaffbar. Ich muss auch erwähnen, dass ich Halo sonst immer nur auf normal gespielt habe. Mein erstes mal legendär war dann auch nochmal doppelt so schwer... Irgendwie hatte Halo den Kopf aktiviert wo sich die Schilde nur durch Nahkämpfe aufladen... Man war die erste Mission (Dawn) ein Alptraum! ich habe mich Meter für Meter zum Level-Ausgang gekämpft....Gefühlte 10 Stunden hat das gedauert xD...

Ist es normal das man jetzt direkt schon alle Totenschädel hat?

Aber, dierser Erfolg hat mich gepusht! Ich habe jetzt auch schon die erste Sparte-Ops Mission auf legendär geschafft :cool:.

Franconian
2012-11-12, 10:08:33
Gestern im Coop auf Legendär beendet, tolles Spiel. Letztes schon erste Mission Solo auf Legendär gemacht, die war ja simpel, aber den Rest möchte ich nicht wirklich alleine machen, rückblickend sind da extrem viele miese Stellen dabei.

Spartan Ops ist cool, das ist auch solo auf Legendär kein Problem, dauert halt etwas, aber man spawned ja ständig. Freue mich schon auf die weiteren Chapter in den nächsten Wochen.

MP find ich klasse, bei Halo 3 bin ich online irgendwie nie richtig warm geworden, vielleicht langs an dem beschissenen Rang-System (dass man nur Punkte für die Top 3 bekommen hat). King of the Hill ist überragend.

drexsack
2012-11-12, 12:36:52
Die Spartan Ops hab ich auch schon alle auf Legendär Solo durch. Schwer fand ich nur die erste wegen den ganzen Fahrzeugen, die anderen kann man wieder schön mit der DMR durchpimmeln. Die neue Staffel soll afaik auch schon raus sein, bin mal gespannt, ob die Story da noch richtig in Gang kommt :D


So spiele ich auch auf legendär, anders ist das für mich auch nicht schaffbar. Ich muss auch erwähnen, dass ich Halo sonst immer nur auf normal gespielt habe. Mein erstes mal legendär war dann auch nochmal doppelt so schwer... Irgendwie hatte Halo den Kopf aktiviert wo sich die Schilde nur durch Nahkämpfe aufladen... Man war die erste Mission (Dawn) ein Alptraum! ich habe mich Meter für Meter zum Level-Ausgang gekämpft....Gefühlte 10 Stunden hat das gedauert xD...

Ist es normal das man jetzt direkt schon alle Totenschädel hat?

Aber, dierser Erfolg hat mich gepusht! Ich habe jetzt auch schon die erste Sparte-Ops Mission auf legendär geschafft :cool:.

Haha sehr schön, das ist natürlich echt undankbar :D Auf LASO (legendär alle Schädel an) hab ich auch erstmal keine Lust, gab es ja ein Reach oft als Herausfrorderung. Bei Halo 3 musste man die Schädel noch sammeln, ab Reach waren sie dann direkt verfügbar, meine ich.

Sven77
2012-11-12, 12:46:14
Für Team Slayer find ich das Hologramm und die Promethean Vision ganz geil. Vor allem letzteres ist schon ein böser Hack gegen Camper :D

Heute abend jemand Bock auf MP oder Spartan Ops? Bin so ab 22Uhr online

yahho
2012-11-12, 13:29:12
Da melde ich mich doch mal an. Spartan Ops Coop würde mich sehr reizen.

Xbox Live: Yahho21

Multiplayer finde ich bisher etwas durchwachsen. Bei Big Slayer hatte ich bisher kaum Teamplay, jeder schnappt sich das größte Fahrzeug und rammelt dann alleine los... Bei Domination klappt das zwar etwas besser, aber es scheint keiner mehr Headsets zu benutzen, was koordiniertes Vorgehen ziemlich schwierig gestaltet.

NeXuS-Arts
2012-11-12, 14:47:52
Ich habe zwar heute keine Zeit, bin aber sonst auch für alles offen.

NeXuS-Arts Gamertag gibt es nicht mehr, jetzt -> KoB NeXuS

TheCounter
2012-11-13, 15:54:20
220.000.000 Dollar in den ersten 24 Stunden:

In a year when Hollywood is rolling out its biggest blockbusters, one video game has eclipsed them all. “Halo 4” is on track to reach $300 million in global sales in the first week, making it the biggest “Halo” launch in history and the biggest entertainment launch of the year to date. In the first 24 hours of its release, “Halo 4” garnered more than $220 million worldwide, eclipsing the record for the biggest day-one opening in U.S. box office history, “Harry Potter and the Deathly Hallows: Part 2,” and the biggest movie of 2012, “The Avengers” – based on U.S. sales alone.

http://majornelson.com/2012/11/12/halo-4-makes-entertainment-history-with-more-than-220-million-in-global-sales-in-the-first-24-hours/

Absolut verdient :up: