PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfrage: 50 Zoll Plasma TV

TeleTubby666
2011-06-11, 10:53:44
Hi,

jetzt habe ich mir gerade einen Panasonic TX-P50VT30E bestellt, Lieferdatum ist irgendwann nächste Woche.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich, ob ich die Bestellung stornieren und mir stattdessen nicht doch eher einen gebrauchten Pioneer Kuro für ein paar Euro weniger kaufen sollte.

Letztendlich brauche ich keinen tollen Tuner oder Netzwerkfunktionalität, weil sowieso eine Dreambox 8000 zum Einsatz kommen wird. Und 3D ist auch kein wirkliches Kaufkriterium gewesen.

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Danke für alle hilfreichen Antworten!

Affinator
2011-06-11, 12:05:12
Also ich besitze den 50VT20 und kann nach monatelangem Foren-Lesen nur sagen: Die Kuros hatten sicher den besten Schwarzwert, aber die Technik ist auch in anderen Bereichen vorangeschritten und relevant. Und der Panasonic liefert ein grandioses Bild, wenn nicht gerade die Sonne volles Rohr auf die Scheibe strahlt.

Nachdem ich eine recht konservative Anfangsphase gefahren bin (Senderlogos rausgezoomt, häufiger mal Musik mit Milkdrop über XBMC und eine Burn-In-DVD aus dem AVS-Forum alle paar Tage für ein paar Stunden) bin ich mittlererweile verwundert, wie Leute es schaffen etwas einzubrennen oder Nachleuchten zu sehen.

Ich bin zwar weiterhin vorsichtig, aber meine ursprüngliche Angst ist vollkommen verflogen.

Zum Thema Netzwerk und co: Also der integrierte Scaler vom VT20 ist wirklich in den meisten Fällen großartig, aber ich habe keinen Vergleichswert zu einer Dreambox. Die Netzwerkfunktionalität ist manchmal sogar ein wenig praktisch (Tagesschau mal schnell abrufen oder Ähnliches), wohingegen 3D von mir ausprobiert und für gerade ausreichend befunden wurde. Für einen richtigen 3D-Effekt braucht es für mich weit mehr als 60" Diagonale, darunter wirkt das Ganze einfach nicht so spektakulär wie im Kino (wobei es selbst da meist langweilig und unnötig ist).

Trotzdem: Du wirst es nicht bereuen!

TeleTubby666
2011-06-11, 13:43:07
Super, danke Dir für Deine ausführliche Antwort! :up:

Nedo
2011-06-14, 12:54:32
Sei dennoch ein wenig vorsichtig :)

Wie sich der VT30 verhält weiß ich (noch) nicht, aber ich besitze seit März den S20 und habe ihn auch sehr vorsichtig eingefahren, öfter mal ne Break-In DVD laufen gelassen, ab und an mal den Servicebalken. Ich habe es aber dennoch geschafft durchs Street Fighter 4 zocken etwas einzubrennen :D

Ist zwar nur ganz ganz leicht, man sieht es also nicht im Normalbetrieb, es kann aber dennoch vorkommen. Ich finds jetzt nciht schlimm, weil der S20 weit billiger war als ein Modell der VT-Reihe. Ich denke aber, dass es einen ziemlich abnervt, wenn bei einem VT30 etwas einbrennt ^^

Du wirst den Kauf aber sicherlich nicht bereuen! ;)

E: Vergessen: Die 30er Reihe scheint unter Floating Brightness zu "leiden" (Helligkeit regelt sich ab und zu selbständig). Schau am besten an, ob dir das zusagt oder nicht (wenn es dir denn überhaupt auffällt ^^). Wenn es dich stört, kann man den TV ja tauschen lassen ;)

MartinRiggs
2011-06-14, 13:55:17
wieviele Stunden hast du denn gezockt? Einbrennen sollte doch eigentlich nur noch vorkommen wenn man mehrere Stunden am Stück gespielt hat.

Sven77
2011-06-14, 14:04:17
Nein, eingebrannte Senderlogos sind z.B. immer noch ein problem.. klick (http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-9179-9.html) vor allem das Sky Sport HD Logo scheint sehr agressiv zu sein, wie ich am eigenen Leib erfahren musste

Nedo
2011-06-15, 11:53:11
wieviele Stunden hast du denn gezockt? Einbrennen sollte doch eigentlich nur noch vorkommen wenn man mehrere Stunden am Stück gespielt hat.
Klar, waren schon gut 4-5 Stunden und das öfters mal mit Kumpels am Wochenende. Danach wurde immer was anderes angezeigt, damit die Glotze auch mal Abwechslung hat ^^
Ich mach das jetzt bis das Gerät 1000 Stunden runter hat, danach ist mir alles egal :P

TeleTubby666
2011-06-17, 19:29:44
Ich habe mir nun doch einen Kuro zugelegt. Der hat mich 1300 Euro gekostet und hat noch fast 2 Jahre Herstellergarantie, da diese damals auf 4 Jahre verlängert wurde.

Kann ich also gut mit leben. Das Bild ist echte Klasse!