PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fifa 12


Seiten : [1] 2

JackBauer
2011-06-12, 14:49:32
http://www.youtube.com/watch?v=Mpx18urJbjs&feature=player_embedded

weiss jemand was über die PC Version?

rade0n
2011-06-12, 16:32:34
link nicht angeklickt aber nein soweit ich weiss wird fifa 12 auf dem pc nicht das tolle neue ganzkörperschiessmichtotsystem haben sondern ähnlich fifa11 sein.

JD
2011-06-12, 16:35:08
Zumindest hat EA auf die Frage nach der PC-Version blöd rumgedruckst. Wird mit sicherheit die 11er Version von den Konsolen mit aktueller Datenbank.

Blackland
2011-06-22, 14:05:04
Ups - sollte EA doch mal die PC-Spieler ernst nehmen? :eek:

Alle Fassungen sind inhaltlich identisch, also die PC Version auch mit alle Features der Konsoleros ausgestattet, inkl. der neuen Impact-Engine ... >> Quelle: pc games online (http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-PC-Version-identisch-mit-Konsolen-Fassungen-Release-Termin-bekannt-gegeben-830739/)

Na da bin ich ja mal gespannt! :)

Demogod
2011-06-22, 14:16:48
Oh das ist cool!!

dildo4u
2011-06-22, 14:36:10
FIFA 12: Player impact engine vs Fifa 11

http://betav2.gamersyde.com/news_fifa_12_player_impact_engine-11372_en.html

GBWolf
2011-06-22, 17:49:14
kann da nix neues entdecken O_o

JackBauer
2011-06-22, 17:54:05
oh geil dann ist es schon gekauft

dildo4u
2011-06-22, 18:32:04
kann da nix neues entdecken O_o
Kein Clipping von z.b Armen durch den Körper des Gegenspielers mehr,der Kontackt wird berechnet das heisst der Angreifer kann weiter laufen wenn der Kontackt nicht zu heftig war.Es gibt nicht nur fällt in jedem Fall oder fällt in jedem Fall nicht sondern auch Zwischenstufen.

rade0n
2011-06-22, 23:23:49
klingt ja hammer, vor kurzem hieß es noch "sie versuchen die pc version möglichst anzugleichen" was für mich aber eher ebenfalls fifa11 konsole = fifa12 pc bedeutet hätte

aber jetzt: yeha!

JackBauer
2011-06-22, 23:39:29
zu 100 % trau ich der sache noch nicht

war ja schon öfter so

rade0n
2011-06-22, 23:48:02
ebenfalls :D

Blackland
2011-06-24, 08:51:36
zu 100 % trau ich der sache noch nicht

war ja schon öfter so

WORD...

Bei EA weiß man nie, was hinten raus kommt! :D

feflo
2011-07-15, 18:22:36
Fifa 12 wird identisch sein mit den Konsolenversionen und sogar grafisch leicht im Vorteil.

http://www.gamersvillage.de/2011/07/15/wendepunkt-in-fifa-12-computerspieler-im-vorteil_3001/

http://www.ea.com/de/spiele/fifa

"FIFA 12 für PC wird in diesem Jahr erstmalig identisch mit den Konsolenversionen für PlayStation 3 und Xbox 360 sein."

Ich freu mich drauf. Fand Fifa 11 auf dem PC schon toll.

phoenix887
2011-07-15, 22:28:44
Würde mich mal über ein neues NHL für den PC freuen....;(

ngl
2011-07-15, 23:05:54
madden 12 soll wieder für ibm compatible erscheinen

ShadowXX
2011-07-16, 01:31:57
madden 12 soll wieder für ibm compatible erscheinen
Das wäre Cool....das letzte PC Madden ist doch schon ziemlich stark in die Jahre gekommen.

Hungser
2011-07-16, 12:04:18
Würde mich mal über ein neues NHL für den PC freuen....;(
Aber 100%ig!!!

Ich muss immer beim Kumpel PS3 zocken fahren...;(

Beri
2011-07-16, 13:47:59
Aber 100%ig!!!

Ich muss immer beim Kumpel PS3 zocken fahren...;(

da schließ ich mich glatt an. Hab mich für NHL doch glatt zu einer XBOX hinreissen lassen :freak:

@topic: sehe es mal als positives Zeichen, dass es endlich mal gleiche Versionen auf den unterschiedlichen Plattformen gibt, auch wenn mich FIFA jetzt nicht so interessiert wie es ein NHL täte :)

Hungser
2011-08-01, 15:42:19
8 neue kleine Details zu Fifa 12...

1. Torhüter können nun den Ball nach einem Dribbling aufheben. (Quelle: Aaron McHardy Interview podcast)

2. In 1gg1 Situationen und Freistößen kann man nun selber den Torhüter anwählen und steuern. (Aaron McHardy podcast)

3. Neue Nationalmannschaften: Elfenbeinküste, Chile, Kolumbien (Fifablog.be und FIFAVoetbal twitter)

4. Torhüter KI verbessert bei platzierten Schüssen. (McHardy interview podcast)

5. Spieler haben reale Fotos in den Menüs. (verschiedene hands-on previews)

6. EA stellt auf der Gamescom ein neues System vor gegen Quitter beim Online Spielen. (Rutter Interview bei Meristation)

7. Neuer Skill Move: Bergkamp´s legendärer "Flick Turn"

8. Neuer Mannschaftsauswahl-Bildschrim:

http://i.imgur.com/F9IHe.png


...und...

Hallo Leute,

am vergangenen Donnerstag hatte ich das große Vergnügen, mir die Präsentation von Fifa12, durchgeführt durch keinen geringeren als Mr. David Rutter (Lead Producer Fifa) himself anzuschauen.

Die Präsentation fand in der Münchener Allianz Arena statt, als bekennender Werder Fan gab es für uns hier zuletzt ja nicht viel zu holen, umso mehr bin ich erfeut, dass ich eine Menge Eindrücke zum aktuellsten Entwicklungsstand von Fifa im Gepäck habe und hier ausführlich berichten darf


Vorab eine kurze, dafür umso aussagekräftigere Information an alle PC- Spieler unter uns:

Fifa12 auf dem PC ist mit der PS3/XBoX Version identisch !

Diese Aussage von David Rutter konnte von uns ausführlich in den Allianz Arena Logen überprüft werden, denn dankenswerter Weise waren diverse PC´s sowie NextGen Konsolen zum ausprobieren des aktuellen Entwicklungsstandes aufgebaut.

Nach der Präsentation hatten wir also ausgiebig Zeit um uns ein Bild zu verschaffen, wie die Adaption des NextGen Gameplays auf den PC aussieht. So steuerte ich mit einem bekannten (bekennenden PC Gamer) aus der Schweiz direkt einen PC an. Nach wenigen Minuten war uns klar, dass das angekündigte stimmt - die PC Version spielt sich genauso wie die NextGen Version. Sicherlich eine Neuigkeit die dem geneigten PC Spieler freuen wird.


Jetzt aber zu den Inhalten, die insbesondere in der Präsentation Inhalt waren.

Managermodus

Der Managermodus hat einen neuen Anstrich bekommen und es wurden viele Themen aufgegriffen, die von Fifa Communitys rund um den Globus auf der Wunschliste standen. Es wurde der Versuch unternommen, die Interaktionen die in einem Club zwischen Vorstand, Trainer und Spieler geschehen noch realistischer darzustellen.

So kommt es jetzt zum Beispiel über den gesamten Saisonverlauf vor, dass sich Spieler aus Eurem Team bei Euch melden und Ihre Interessen vortragen. Das können Spieler sein, die auf eine baldige Vertragsverlängerung drängen - weil Sie zum Beispiel zum Ende Ihrer Karriere noch einmal einen langfristigen Vertrag wollen. Ebenso kann es passieren, dass Spieler mit ihrer Einsatzzeit unzufrieden sind und um die Freigabe bitten. Während der Präsentation wurden uns diverse "Nachrichten" gezeigt, die ab jetzt vom Manager zu berücksichtigen sind. Bei ungeschickten Umgang mit den großen und kleinen Wünschen der Spieler bzw. der Clubführung kann die Moral des Teams leiden, hier ist also Geschick bei der Teamführung gefragt und jede Aktion kann sich auf den Erfolg auf dem grünen Rasen auswirken.

Eindrucksvoll wurde auch gezeigt wie die Medien auf Eure Entscheidungen reagieren und wie somit, wie im wirklichen Managerleben,Stimmung für oder gegen Euch gemacht wird.

In einem Saisonvorbereitungsspiel verletzte sich der beim AC Mailand unter Vertrag stehende Spieler M. van Bommel. Über den Verletzungsstand bekommt Ihr als Trainer eine Information durch den Stab der Physiotherapeuten. Jetzt liegt es an Euch zu entscheiden, ob der Spieler - trotz der Verletzung - am ersten Spieltag schon wieder reif für die Erste Elf ist.

Diese Story wird im Menu durch die Presse schon vorab genau analysiert, es entstehen Gerüchte ob Bommel rechtzeitig zurückkommt und es wird direkt die Frage aufgeworfen wie Ihr Euch verhalten werdet.

Es ist also eine Entscheidung zu treffen, angenommen Ihr setzt den Spieler ein und er spielt solide oder sogar sehr gut, werdet Ihr von der Presse gefeiert, dass wird wiederum wohlwollend von der Vereinsführung und von den Fans aufgenommen. Entscheidet Ihr Euch aber für den Spieler und dieser spielt schlecht oder verletzt sich sogar wegen der vorherigen "leichten Verletzung" jetzt schwer, bekommt Ihr die ganze Häme der örtlichen Presse mit voller Wucht ab und Euer Ansehen bei Clubführung und Fans leidet.

Auch die Option Vorsicht wallten zu lassen und den Spieler lieber zur Genesung auf der Tribüne zu lassen kann Folgen haben. Gewinnt Ihr trotzdem habt Ihr genial gemanaget. Verliert Ihr das Spiel, wird die Presse sagen, dass Euch er nötige Mut zum Risiko fehlt.

Das ist nur ein Beispiel, dass die verschiedenen Interaktionen zeigt, die ab jetzt Einfluss auf Euren persönlichen Erfolg haben werden.

Das Transfersystem stand bei der Entwicklung von Fifa12 auch ganz besonders auf der "to do Liste" der Entwickler. Hier soll die Spannung, die jeden Sommer bzw. auch in abgeschwächter Form in der Winterpause die Clubverantwortlichen in Atem hält nachgelebt werden.

So gibt es in diesem Jahr mehr "Pressearbeit" die in Form von Nachrichten darüber Auskunft gibt, welche Transfers die Gerüchteküche hergibt. Spieler bringen sich selbst auf die internationale Transferbühne, indem Sie über die Tageszeitungen verbreiten lassen, dass Sie sich eine Luftveränderung sehr gut vorstellen können. Es wird darüber berichtet, welche Clubs "angeblich" im Kontakt zu Spielern stehen usw.

Zu beachten ist jetzt auch, dass Spieler die in Eurem Kader stehen sehr wohl zur Kenntnis nehmen, wenn Ihr auf dem Transfermarkt aktiv seid. So können sich Neuverpflichtungen auch schon mal auf die Moral Eurer Stammkräfte auswirken, zum positiven sowie zum negativen. Ihr bekommt auch eine Nachricht, wenn Eure Vereinsführung nichts von Euren Plänen hält und den von Euch avisierten Neuzugang für zu teuer hält.

Insgesamt kann man an dieser Stelle schon feststellen, dass die Spieler somit alle "individueller" sind und sich nicht mehr einfach so von A nach B verkaufen lassen , sondern auch die eigene Karriere (wie in der Realität) genau im Blick behalten.

Die Dynamik und die Dramatik des Transfergeschäftes wird deutlich wenn die letzten Tage vor dem Ende der Transferperiode ablaufen. Täglich entsteht ein Mix aus Gerüchten und Aktivität, die dazu führen das ständig Bewegung auf dem Transfermarkt ist.

Die letzten Stunden werden als Countdown runtergefahren, wie man es auch aus der "Fussball Manager Reihe" kennt.Das bedeutet die Stunden und Minuten des letzten Transfertages laufen ab und Ihr werdet chronologisch auf dem laufenden gehalten welche Verhandlungen/Transfers geschehen. Umgesetzt wird das, indem die letzten 9 Stunden als Runden ablaufen, in diesen letzten 9 Stunden ist die Dichte an Gerüchte, Angeboten und den dann zu treffenden Entscheidungen besonders dicht.

Dort muss man als Teammanager wirklich auf Zack sein und schnell reagieren. Die vom Computer geführten Vereine, setzen nämlich ab jetzt Alles daran Euch das Verpflichten von Spielern so schwer wie möglich zu machen, in der Präsentation wurde das als "KI Alert" benannt und stellt sich so dar, dass andere Vereine strategisch mitbieten um zum Beispiel den Preis des von Euch favoritisierten Spieler zu heben.

Insgesamt hat der Transfermarkt also "mehr tiefe" und die Entscheidungen haben mehr Einfluss auf das Mannschaftsgefüge.

Eine weitere Neuerung, die im letzten jahr schmerzlich vermisst wurde ist, dass es jetzt wieder ein globales Scouting gibt. Das bedeutet, dass man Scouts rund um die Welt entsenden kann um hoffnungsvolle Talente in die Youth Acedemy bzw. Erste Mannschaft aufzunehmen.

Die Presse und die Nachrichten insgesamt, die man als Manager erhält schaffen es offensichtlich sehr authentisch, den Spieler in die Gefühlslage zu versetzen wirklich auf dem Managerposten zu sein

Auch die Audiokommentare in den Spielen standen auf der Agenda des Entwicklerteams ganz oben, jetzt sollen konkret Managerentscheidungen bei der Moderation der Spiele durch die Kommentatoren Erwähnung finden. So wird zum Beispiel bei Saisonbeginn direkt spekuliert, wie das Team wohl in der laufenden Saison abschneiden wird - und ob sich die vom Manager getätigten Einkäufe als Top oder Flop erweisen.

Das gezeigte weckt die Hoffnung, das der Managerpart deutlich aufregender wird als im letzten Jahr, durch den direkten Einfluß der Managerentscheidungen auf das Mannschaftsgefüge wird das Spielerlebnis dynamischer. Alles in Allem Neuerungen deren Auswirkung ich gespannt entgegen sehe. Ich würde nach dem Anspielen nicht sagen, dass der Managermodus komplett umgekrempelt wurde, sehe aber das der Modus jetzt mehr Tiefgang hat und sinnvoll ergänzt wurde.






Support your Club

Ist ein Feature, dass im letzten Bericht schon kurz vorgestellt wurde. Support your Club ist ein Element aus "Football Club" dem neuen Online-Feature.

Am Anfang sucht Ihr Euch euren Lieblingsverein aus. Bei jeder von Euch gespielten Partie sammelt Ihr Punkte. Es ist dazu nicht notwendig die jeweilige Partie mit dem ausgewählten Verein zu spielen.

So ist es für mich als Werder Fan möglich, zum Beispiel auch mit der deutschen Nationalmannschaft zu spielen und dann je nachdem wie erfolgreich ich spiele Punkte "für Werder" zu sammeln. Alle Spieler die sich zu Einem Club bekennen sammeln also Punkte für "Ihren" Club. Diese Punkte werden dann addiert und durch die Anzahl der Spieler, die diesen Club gewählt haben geteilt.

Eine Spielzeit beträgt jeweils eine Woche, dannach ist die Wochenmeisterschaft entschieden und es gibt Auf- und Abteiger. Schön an diesem Feature ist, dass es nicht auf die Masse der Spieler ankommt die sich für einne Verein entscheiden, sondern auf die Qualität der Spieler - also den durchschnittlich erzielten Punkten. Ich bin gespannt ob wir eine Tabelle sehen werden, in der Eintracht Braunschweig deutlich vor Bayern München in der Tabelle steht.

Gesammelt werden übrigends alle Punkte Plattformübergreifend, so das Supporter eines Vereins in einem Boot sitzen, unabhängig davon ob Sie auf dem PC, der PS3, der XBox oder dem Handy spielen.

Insgesamt erinnert das Feature an den bekannten Modus "Kampf der Nationen" von der WorldCup Ausgabe von Fifa. Welches Potenzial dieses Feature hat, wird sich im späten September diesen Jahres herausstellen.

Eingestreut werden in dieses Feature besondere Herausforderungen, die sich immer an den real in der Fussballwelt gespielten Spielen orientieren. So wird es über das ganze Jahr hinaus immer neue Herausforderungen geben um zum Beispiel ein Spiel in der 70´ Minute beim Stand von 1:2 noch zu drehen usw.




Gameplay Gesamteindruck

Die Mängel die im vorherigen Bericht vom Anspielen am 11.06.2011 noch Thema waren konnten weitestgehend abgestellt werden. Jetzt kommt es nicht mehr zu solch bizarren Situationen, die Wirkung der Impact Engine sieht klasse aus. Die Anahl an Kollisionen ist jetzt verträglich und die Zusammenstöße sehen klasse aus. Die Schiedsrichterentscheidungen sind jetzt gegenüber der Alpha Version verbessert, bei der Vergabe von Karten Bedarf es aber immer noch ein Feintunning.

Insgesamt konnten wir aber deutlich sehen, dass das Spiel weiterentwickelt wurde und auf einen hervorragenden Weg ist.

Da ich bekennender Fifa Fan bin ist es manchmal natürlich schwierig einen Bericht über die Erlebnisse zu schreiben, der dem Anspruch der Objektivität gänzlich gerecht wird. Ich kann für mich persönlich jedoch aufrichtig sagen, dass Fifa12 (schon jetzt) das Beste Fifa ist das ich je gespielt habe.

Auf mich wirkte jede gespielte Partie spannend, die Animationen sind abwechlsungsreich, durch die im ersten Bericht
genannten Features wirkte jedes Spiel unglaublich dynamisch. Tore sahen klasse aus und wurden Glaubwürdig erzielt. Die Spiele die ich gespielt habe würde ich mit nur einem Wort beschreiben : Spannend.


Im Gespräch mit anderen Gästen habe ich durchweg sehr positive Resonanzen erfahren. So wurde mir von einem Gast erzählt, dass Fifa sonst eher nicht so oft den Weg in das PS3 Laufwerk findet - sich das dieses Jahr aber ändern wird. Zwei Spieler aus Österreich, die sich als "sehr gute Fifa11" Spieler bezeichnet haben wurden im Match 2 Spieler gegen die KI so gefordert, dass Sie mit großer Freude dem Release entgegen sehen. Bei diesem beiden hagelte es auf "WorldClass" eine 2:4 Niederlage, was nach eigener Aussage bei Fifa11 nie passieren würde.

Als Fazit stelle ich fest, dass die guten Einrücke aus dem Anspielen Anfang Juni bestätigt wurden, dass Spiel befindet sich auf einem sehr guten Weg. Bis zum Release sollte weiter am Feintunning gearbeitet werden, dann gibt es ein Spiel auf das man sich zu recht freuen darf.

Die neuen Inhalte die jetzt vorgestellt wurden wecken schon jetzt die Neugierde auf die GamesConvention 2011 - wo noch ein weiteres großes Feature vorgestellt werden soll.

JackBauer
2011-08-01, 16:08:29
liest sich doch sehr gut

mein highlight des jahres

vor bf3 und skyrim :D

LovesuckZ
2011-08-01, 17:07:59
Mir hat Fifa 11 verdammt viel Spaß gemacht - wenn man den Kack Managermodus ignoriert...
Ich freu mich auf 12. Sehr sogar.

Demogod
2011-08-01, 22:29:04
Freu mich auch..
PES vs Fifa once again...

feflo
2011-08-02, 13:28:31
Ich freue mich auch schon richtig drauf. Aber eigentlich schade jedes Jahr ein Fifa wieder einzumotten. Fifa 11 macht mir viel Spaß.
Obwohl... es ist eigentlich seit langem nur schade Fifa 11 einzumotten.

feflo
2011-08-07, 11:29:06
Warum zur Hölle ist Lukas Podolski auf dem deutschen Coverartwork von Fifa 12? :freak:

Das ist ja völlig unverstndlich. <.< Was hat der denn gemacht das der da drauf kann? Hummels ist ja klar. Das ist ok.

Und das Cover ist kein Fake. Es wurde auc hschon so im Fernsehen beworben.

http://www.areagames.de/images//games/FIFA12_PS3_web.jpg

GBWolf
2011-08-07, 11:30:45
War günstig ;)

feflo
2011-08-07, 11:31:46
War günstig ;)

Ich hoffe mal, dass das kein schlechtes Vorzeichen ist. ;D
Ich bin jedenfalls empört.

rade0n
2011-08-07, 12:21:20
wenigstens waren die nicht so druff wie letztes jahr als das özil bild gewählt wurde, frag mich immernoch was die da geschmissen hatten um sowas ernsthaft als cover zu verkaufen

da ist poldi noch harmlos imo

Muselbert
2011-08-07, 12:27:19
wenigstens ist bei uns nicht immer der gleiche drauf, Wayne Rooney ist jetzt schon zum zweiten mal in Folge auf dem englischen Cover. Ansonsten haben die wohl niemand :D
edit: Ich hätte Hummels und Neuer genommen, in BVB/Schalke Trikots ;D

GBWolf
2011-08-07, 12:28:30
Von mir aus können die auch einfach garnix aufs Cover drucken ;) Dat is ja eh nur Regalkundenfang.

feflo
2011-08-09, 21:37:02
wenigstens ist bei uns nicht immer der gleiche drauf, Wayne Rooney ist jetzt schon zum zweiten mal in Folge auf dem englischen Cover. Ansonsten haben die wohl niemand :D
edit: Ich hätte Hummels und Neuer genommen, in BVB/Schalke Trikots ;D


Spielen doch kaum gute Engländer da. :D

feflo
2011-08-24, 00:09:00
Die Demo erscheint am 13. September.

http://www.spieleradar.de/news/fifa-12/0_19664_19382/neuer-trailer-enthuellt-demo-termin.html

BibleMan
2011-08-26, 14:39:11
Demo kommt recht spät. 29.09 soll schon das richtige für den PC erscheinen. Ich freu mich schon riesig drauf. Ist immer wieder toll wenn man sich an seinem Gamepad abreagieren kann.
Warum? Diese Schiris erkennen wirklich viele Sachen nicht korrekt. Einige Fouls werden nicht gegeben.

Wieso eigentlich mist Managermodus? Spiel gar nix anderes in Fifa!

rade0n
2011-08-26, 21:54:41
-weil man seine spieler nicht los wird, sowie gewisse ohne jeden grund einfach nicht kriegen kann(und ich meine nicht messi und co)
-keine cl im ersten jahr
-die 13431431 spieler, die im spiel keinen namen(kommentator) haben und sich, meiner einschätzung nach, in der "kategorie 2" befinden und sich auch gleich mal 0 weiterentwickeln.
-spielerentwicklung? ein witz, auch wenn ichs nich mehr so übertrieben wie vor ein paar jahren brauche.
-die trainer upgraden für 100millionen bringt leider auch sogut wie nichts bzw wenn man das nicht macht tut sich einfach mal garnichts mehr lol
einfach nur ein realistisches weiterentwickelen reicht ja,1 punkt/saison ist mir aber zuwenig wenn jemand ne super saison gespielt hat. das gleiche bzgl marktwerten, 30 tore 3 saisons am stück liga 1 aber 2,5mil wert, ja ne is klar)

überhaupt ein managergefühl?
es fehlt einfach alles am mm... könnte ewig weiterschreiben


wie man daraus folgern kann zocke ich den mm auch recht ausgiebig, kriege allerdings jedesmal aufs neue nen hals warum man sowas simples nicht gebacken bekommen hat bisher.
fifa12 scheint aber endlich nen ordentlichen modus integriert zu haben, ich hoffe sie haben es mit den "automatischen" transfers nicht übertrieben so dass es noch realistisch bleibt..

ibo85
2011-09-13, 10:28:30
demo ist verfügbar
http://www.ea.com/de/fussball/1/fifa12-demo-3

Liquaron
2011-09-13, 10:38:36
demo ist verfügbar
http://www.ea.com/de/fussball/1/fifa12-demo-3


Juhu danke :)

JackBauer
2011-09-13, 10:53:08
bitte auch den demo tweaker posten sobald er verfügbar ist :D

KampfHamsta
2011-09-13, 11:30:23
Die Demo kann man nicht installieren, wenn Fifa 11 installiert ist...

Ich warte auf nen fix...

Liquaron
2011-09-13, 11:50:05
Soo gerade ein paar Quick Matches gemacht.
Immer noch kein 120hz Support....das suckt^^
Ansonsten ist das Spiel optisch astrein und vom spielerischen sowieso.

GBWolf
2011-09-13, 11:56:41
Mein ich das nur oder ist das alte klassische Verteidigen eigentlich taktischer als das neue, komme damit jedenfalls noch besser klar, der einzige Unterschied ist ja, dass man statt einen 2. drauf zu schicken, diesen mit abschirmen lassen kann, also eher eine alternative Variante. Ich mag die alte lieber. ;) Ansonsten nice Game, aber ich werds auf PS3 zocken, PC ruckelt auf meiner Schimmelkiste.

Happy BDay Liquaron ;) Gutes Timing von EA wa ;)

Achja, die CPU Gegner in der Demo sind denk ich mal auf Easy, das ist leider nur lahmes Trainingsgekicke.

Tidus
2011-09-13, 11:57:06
Ja geil direkt mal runterladen :)

Werewolf
2011-09-13, 12:05:45
Der PC leidet wirklich an der DVD. Kein Platz für lossless wie auf der PS3 und das merkt man deutlich. Sound ist genauso schwach wie auf der Xbox 360.

Liquaron
2011-09-13, 12:07:17
Happy BDay Liquaron ;) Gutes Timing von EA wa ;)

Achja, die CPU Gegner in der Demo sind denk ich mal auf Easy, das ist leider nur lahmes Trainingsgekicke.

Hey das ist lieb von dir, danke :)

Ja super timing :D

Habe mir auch extra heute und morgen frei genommen.
Aber eher wegen BDay als wegen Fifa ;)

Du kannst vor dem Game unter Settings alle Schwierigkeitsstufen auswählen.

GBWolf
2011-09-13, 12:07:55
Also zwischenfazit, das ist das beste Fussballspiel, aber imho ist das taktische Verteidigen nur etwas womit man eventuell den Jahresrythmus rechtfertigen will, imho spielt es sich wie fifa 11 und sieht dabei noch etwas realisitischer aus, ich finde das jetzt nicht schlecht, und habs auch net anders erwartet :) Aber eventuell belehren mich einige die das taktische Verteidigen sinnvoll finden noch einer anderen Sichtweise, ich find das klassische besser aber man gibt ja ungerne was auf was man sehr gut beherscht ;) (Verstehe sowieso nicht wieso EA das eine gegen das andere ersetzt und es nicht einfach ergänzt....aber sobald ich auf klassisch gehe ist das mit dem 2. spieler abdecken nicht mehr möglich und umgekehrt das draufgehen nicht.)

JackBauer
2011-09-13, 12:08:39
macht echt spass, schon 2 mal barca abgezogen, weiss aber nicht welcher schwierigkeitsgrad ich spiel, schätze mal leicht :D

die ball annahme und mitnahme ist echt arcade mässig, ich bin besseres gewohnt, bei PES ist das eindeutig viel besser, viel realistischer, auch wie der ball springt, PES viel besser, ich spreche vonn PES11

aber ich werd trotzdem fifa kaufen, weil das gameplay auf spass ausgelegt ist, wie COD LOL

Werewolf
2011-09-13, 12:10:25
Also zwischenfazit, das ist das beste Fussballspiel, aber imho ist das taktische Verteidigen nur etwas womit man eventuell den Jahresrythmus rechtfertigen will, imho spielt es sich wie fifa 11 und sieht dabei noch etwas realisitischer aus, ich finde das jetzt nicht schlecht, und habs auch net anders erwartet :) Aber eventuell belehren mich einige die das taktische Verteidigen sinnvoll finden noch einer anderen Sichtweise, ich find das klassische besser aber man gibt ja ungerne was auf was man sehr gut beherscht ;) (Verstehe sowieso nicht wieso EA das eine gegen das andere ersetzt und es nicht einfach ergänzt....aber sobald ich auf klassisch gehe ist das mit dem 2. spieler abdecken nicht mehr möglich und umgekehrt das draufgehen nicht.)

Das neue Verteidigungssystem ist deutlich aktiver und erfordert gutes Timing, dieses Torpedo-System aus Fifa 11 und früher war schon immer absurd und vor allem viel zu simpel bzw. zu stark.

GBWolf
2011-09-13, 12:12:05
Kader sind nicht aktuell, Fabregas bei Arsenal z.B.

@werewolf
Ja mag sein, aber wenn das klassische stärker ist, wird wohl kaum einer das taktische Spielen, ich finde auch dass beides zusammen gehen muss, nur das taktische ist auch sehr unrealistisch imho da man so garkein richtiges Pressing machen kann(alles nat. nach sehr kurzer Spielzeit beurteilt ;))

Werewolf
2011-09-13, 12:14:29
Ich weiß was du meinst. Fehlt mir eigentlich auch aber da spricht eben die Gewöhnung. Aber mal ehrlich, dieses alte pressing war schon sehr brutal und unrealistisch.

feflo
2011-09-13, 12:22:45
Ohhh ganz vergessen. Danke das ihr mich daran erinnert. Wenn ich Donnerstag wieder zuhause bin wird die Demo gleich geladen. Das macht ja schon einen guten Eindruck was ihr hier schreibt.

Wem am Ende das Gameplay noch einen Ticken zu actionlastig ist, der bekommt früher oder später eh einen Gameplaymod. Die waren bei Fifa 11 schon sagenhaft. Die Unterschiede hat man sofort gemerkt was den Ball und das Spielerische anbelangt.

Für die Demo gibt es sicher auch noch Mods das man mehr damit machen kann. Wie immer. Ich freu mich schon so drauf hehe.

Die Kader werden sicherlich noch angepasst. Ich denke das die Demo halt noch auf einem Stand ist bevor die Transferperiode beendet wurde.


Edit:

Vielleicht ist am Donnerstag dann schon die neue Demo raus wo die Probleme mit Fifa 11 und den Pads behoben ist. Ich habe nämlich keine Lust mein gerade wieder frisches Fifa 11 mit all meinen Mods zu deinstallieren.

Lutter
2011-09-13, 12:40:37
Ich kann den Download nicht starten, haben die das schon wieder deaktiviert ?

dildo4u
2011-09-13, 12:45:26
Ich kann den Download nicht starten, haben die das schon wieder deaktiviert ?
Mirror
http://www.pcgameshardware.de/aid,844388/FIFA-12-Demo-Download-ist-da-Update-EA-muss-Bug-beheben/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Download/

lipp
2011-09-13, 14:04:22
liest sich auf jeden fall echt vielversprechend ... schade nur dass ich grad im umzugsstress bin und kein internet zum laden zur verfüfung habe :(
kann ich mich eben auf die full freuen, wann kommt die eigtl? gibts schon n termin?

Rockhount
2011-09-13, 14:05:16
Lt. Pc Games wurde die Demo wg. der Bugs off genommen und es soll bis morgen eine neue, fehlerfreie Version erscheinen

Lutter
2011-09-13, 14:24:32
liest sich auf jeden fall echt vielversprechend ... schade nur dass ich grad im umzugsstress bin und kein internet zum laden zur verfüfung habe :(
kann ich mich eben auf die full freuen, wann kommt die eigtl? gibts schon n termin?


Die Full erscheint am 30.9.2011, wenn vorbestellst, bekommste die ev. schon am 29.09. bzw. genau am 30.09. .

JackBauer
2011-09-13, 14:33:11
naja bisher nur ein bug

manchmal bleibt das bild stehen, dass ich dachte ist abgeschmiert, aber dann gings doch weiter

Blackland
2011-09-13, 14:37:58
Lt. Pc Games wurde die Demo wg. der Bugs off genommen und es soll bis morgen eine neue, fehlerfreie Version erscheinen

Jepp:

"In unserem Forum gibt es nun eine Information, wie ihr die FIFA 12 Demo zum Laufen bekommt. Wir bemühen uns parallel um eine neue Version der Demo!"

Quelle Facebook (http://www.facebook.com/easportsfussball?sk=wall)

EA Foren:

"Wenig zufriedenstellende Zwischenlösung für die PC-Demo: Bevor ihr die Demo installiert, müsst ihr FIFA 11 auf eurem Rechner deinstallieren. Sollte das Spiel dann weiterhin nicht starten, steckt bitte zum Test euer Gamepad aus. Wer FIFA 11 nicht installiert hatte, sollte mit der Installation keine Probleme haben. Wir arbeiten aber auch an einer neuen Version und geben das dann hier bekannt!"


Workaround für Fifa11 Nutzer und Gamepad Schwierigkeiten: Klick (http://forum.ea.com/de/posts/list/0/824807.page#1708853)

Mr.Freemind
2011-09-13, 14:48:13
So kennt man das von EA :freak: Ob die es jemals schaffen werden einen gescheiten Installer zu entwickeln? :cool:

dildo4u
2011-09-13, 15:02:39
Wer Stuttering mit ATI Karten hat der Fifa 11 Fix soll auch bei Fifa 12 funzen.

http://forum.ea.com/uk/posts/list/8811.page

JackBauer
2011-09-13, 16:01:25
wie kann man den gegner am besten den ball abluchsen!

die spielen ja auf profi schon fast wie barca, mit extrem viel ballbesitz


mit welchen knopf kann man unterstützung anfordern beim pressing?

XtraLarge
2011-09-13, 19:14:16
Narf... :redface:

Ich bekomme die Demo einfach nicht installiert, weil das Teil eine CD/DVD haben will :freak:

Wie oft soll man den Sesselfurzern noch sagen, dass sie ihre Leute in Ruhe arbeiten lassen sollen?! Das muss ja in die Hose gehen, wenn einem der Chef ständig auf der Tastatur sitzt :rolleyes:

Auf den einen Tag wäre es jetzt auch nicht angekommen...

Blackland
2011-09-13, 21:42:06
Installieren + Spielen funzt bei mir einwandfrei!

Mir fiel meine jahrelange Fifa Abstinenz erst mal dadurch auf, dass ich mehrere Spiele und verschiedene Controller Settings benötigte, um einigermassen ins Spiel zu kommen. Erstaunlich, dass man das so komplett vergessen kann!

Was ich nicht verstehe, warum man die "Sprint" Taste jeweils für Angriff + Verteidigung (neu) belegen muss. Allein daran scheiterten die ersten drei Spiele, bis ich das bemerkte. :ugly:

Ansonsten, saubere Grafik + Athmo, keine Frage! :)

Steuerung erschien mir nicht ganz so direkt - der TW kam auch nicht immer in die Richtung raus in die er sollte. :(

Ich meine auch vorsichtig, dass man den Unterschied PES vs. FIFA deutlich spürt und beide Spiele verschiedene Ansätz weiter verfolgen, die dieses Jahr den Besitz von beiden sogar wieder "erlauben"! ;)

J0ph33
2011-09-13, 23:44:27
Stimmt diesmal eigentlich die PC-Version vollständig mit den Konsolenversionen überein?

dildo4u
2011-09-13, 23:47:30
Ja.

http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-PC-Version-identisch-mit-Konsolen-Fassungen-Release-Termin-steht-fest-Vorfreude-Quickpoll-830739/

ShadowXX
2011-09-13, 23:47:31
Stimmt diesmal eigentlich die PC-Version vollständig mit den Konsolenversionen überein?
Ja, soll 1:1 mit den Konsolenversionen übereinstimmen.

Liquaron
2011-09-13, 23:48:11
*hust*

Fifa Demo 2012 Expander PC:

http://www.fifa-patch.com/tag/fifa-12-demo-extender

;)

Kira
2011-09-14, 00:06:42
lustige Sachen werden möglich sein... siehe Video eines users hier ^^

http://www.youtube.com/watch?v=0b5fFru2fg8

Blackland
2011-09-14, 08:39:23
lustige Sachen werden möglich sein... siehe Video eines users hier ^^

http://www.youtube.com/watch?v=0b5fFru2fg8

So etwas ähnliches passierte mir auch und in der ersten Partie sah mein Keeper sogar Rot! :eek:

Positiv: Das Spiel "erklärte" den nun folgenden Auswechselprozess einsteigerfreundlich.

dildo4u
2011-09-14, 12:17:19
FIFA 12 "New Skills" Tutorial

http://www.youtube.com/watch?v=gxfHZz6oAh0&hd=1

Kalimar
2011-09-14, 12:39:22
wenn ich fifa 12 demo starte, kommt der ladebildschirm und ich lande kurz darauf wieder aufm desktop, was tun?

win7
ps3 ds3 controller mit motionjoy treiber

http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-Demo-Loesung-fuer-FIFA-11-Deinstallations-Bug-und-Hotfix-fuer-Gamepads-844491/
schon probiert, bringt nichts.


e: ok, wenn ich den controller raustu beim starten, startet das spiel. erkennt aber den controller nicht, wenn ich ihn nach dem spielstart wieder einstecke. großartig ea ...

hmx
2011-09-14, 12:50:51
Wieso kann auch hier die KI Sachen, die man selbst nicht machen kann? Da dribbelt jeder Gurkenspieler im 1:1 und man kann ihn nicht aufhalten. Bie mir hat jeder Spieler dann nach jeder Berührung den Ball gleich verloren.Zudem laufen sich meine Spieler nicht frei, bei der KI schon, weil die ja alle Spieler steuert. In der Defensive ebenso. Kontern unmöglich, weil immer 4 Spieler auf einer Reihe stehe, auch wenn die KI mal ein Ballverlust im Angriff hinnehmen musste. Na, jetzt weiß ich ja woher Konami das hat...
Das macht keinen Spass, weil ein menschlicher Spieler so nie spielen könnte.

Kalimar
2011-09-14, 13:01:02
man kann nichtmal die tastatursteuerung irgendwie einstellen/einsehen. hab bis jetzt pass, tödlicher pass, schuss und sprint gefunden und bereits 2 tore gemacht auf amateur. erster eindruck ist gut, mit der tastatur jedenfalls.

DanielBeier
2011-09-14, 20:30:02
wo stellt man auflösung ein?? unter einstellungen war nix zu finden nur was mit 3D

Grafik ist ja grottenübel

haut mich auch sonst nicht vom hocker , fussball ist aber auch nicht grad mein favorite Game :biggrin:

Blackland
2011-09-14, 21:21:08
wo stellt man auflösung ein?? unter einstellungen war nix zu finden nur was mit 3D

Grafik ist ja grottenübel

haut mich auch sonst nicht vom hocker , fussball ist aber auch nicht grad mein favorite Game :biggrin:

Nach dem Doppelklick auf die Demo-EXE vielleicht in dem sich öffnenden Fenster (Menu) unter Einstellungen??? :ugly2: :devil:

feflo
2011-09-15, 01:22:49
Wieso kann auch hier die KI Sachen, die man selbst nicht machen kann? Da dribbelt jeder Gurkenspieler im 1:1 und man kann ihn nicht aufhalten. Bie mir hat jeder Spieler dann nach jeder Berührung den Ball gleich verloren.Zudem laufen sich meine Spieler nicht frei, bei der KI schon, weil die ja alle Spieler steuert. In der Defensive ebenso. Kontern unmöglich, weil immer 4 Spieler auf einer Reihe stehe, auch wenn die KI mal ein Ballverlust im Angriff hinnehmen musste. Na, jetzt weiß ich ja woher Konami das hat...
Das macht keinen Spass, weil ein menschlicher Spieler so nie spielen könnte.

Also das was du da beschreibst passiert auch bei fifa 11, aber auch nur wenn man immer nur auf ausgegkichen spielt. Einfach auf offensiv stellen und schon laufen mwhr mit. Einfach mal die taktiken und schnelltaktiken ausnutzen. Hab das auch lange nicht gemacht und als ich mehr ausgenutzt habe, hat fifa 11 auch gleich noch mehr spaß gemacht und fifa 12 wird noch besser sein.

ibo85
2011-09-15, 01:44:22
irgendwie nerven die cpu spieler. die sind sowas von ballbesitz-geil. passen zurück bis zum keeper wenn's mal eng wird. gehen überhaupt kein risiko ein.

ShadowXX
2011-09-15, 07:46:30
Also ich bin etwas enttäuscht (wenn auch auf hohem Niveau).

Ein bisserl kommt mir FIFA12 wie FIFA11 mit leicht anderer Steuerung vor.

Grafisch sehe ich da 0,0 Unterschied....wenn da nicht die neuen Abwehroptionen in der Steuerung wären (die man nur bemerkt wenn man selber spielt) könnte man fast meinen FIFA11 zu spielen.

Werewolf
2011-09-15, 08:40:44
Geht mir auch so, habe aber das Präzisionsdribbling (LB/L1) bisher noch nicht so recht genutzt.

Was mir fehlt sind die Zwischensequenzen beim einlaufen. Diese albernen Flashbacks in die Vergangenheit (Tore/Zweikämpfe) sind von Fifa 09 (PC) übernommen worden. Van Bommel mit Super Elastico, 360° Spin und dann Hackentor. Oh please.

DanielBeier
2011-09-15, 15:54:41
wenn ich fifa 12 demo starte, kommt der ladebildschirm und ich lande kurz darauf wieder aufm desktop, was tun?

win7
ps3 ds3 controller mit motionjoy treiber

http://www.pcgames.de/FIFA-12-PC-236492/News/FIFA-12-Demo-Loesung-fuer-FIFA-11-Deinstallations-Bug-und-Hotfix-fuer-Gamepads-844491/
schon probiert, bringt nichts.


e: ok, wenn ich den controller raustu beim starten, startet das spiel. erkennt aber den controller nicht, wenn ich ihn nach dem spielstart wieder einstecke. großartig ea ...

selbe problem hier , mit joystick startet das game nicht(hab ganz normalen saitek Joystick) , lol was für noob programmierer , naja deren pech son schrott kauf ich sicher nicht wo nicht mal ein joystick erkannt wird bzw das game dann nicht startet

DanielBeier
2011-09-15, 15:57:27
Nach dem Doppelklick auf die Demo-EXE vielleicht in dem sich öffnenden Fenster (Menu) unter Einstellungen??? :ugly2: :devil:

hast du wohl anderes Demo was??

weil stimmt überhaupt nicht überein was du erzählst , habs aber zufällig rausbekommen , man muss wegen bildschirmauflösung erst in einen anderen ordner gehen "fifasetup" und da "fifaconfig" starten

AcmE
2011-09-15, 16:31:02
Der Installer erstellt eine Verknüpfung, diese befindet sich im Startmenü.
Startest du diese kommt ein kleines Fenster mit dieser Auswahl:

http://www.abload.de/img/unbenanntbdyp.png

Ich hab mal einen kleinen Grafikpatch mit maximalem LOD, basierend auf dem FIFA11 Patch, erstellt.

http://www.multiupload.com/HYSM86HAHW

Richtig sichtbar ist es anhand der Spielergesichter bei Ecken, Abstößen und Freistößen.

Spitzfiebig
2011-09-15, 17:03:45
hast du wohl anderes Demo was??

weil stimmt überhaupt nicht überein was du erzählst , habs aber zufällig rausbekommen , man muss wegen bildschirmauflösung erst in einen anderen ordner gehen "fifasetup" und da "fifaconfig" starten


Der benutzt bestimmt nicht den schwachsinnigen DemoExpander mit dem alles übersprungen wird.

AcmE
2011-09-15, 17:10:11
Der hat da keinen Einfluss darauf.
Er startet direkt über die Spiel-exe und nicht den Launcher.

dildo4u
2011-09-15, 19:59:57
FIFA 12 | Goals Compilation by Hjerpseth and FifaRalle

http://www.youtube.com/watch?v=-kogsqlKmZM&hd=1

feflo
2011-09-16, 13:15:44
Also ich habe jetzt die Demo gespielt und bin begeistert. Die Grafik sieht top aus, es lässt sich wunderbar spielen und ich finde es ist im Vergleich zu Fifa 11 auf dem PC noch realistischer durch die neue Engine geworden. Ich vergleiche es mal nur mit meinem Fifa 11. Das hat einen Gameplay Mod und spielt sich schon realistisch, nur eben finde ich das bei Fifa 12 die Bewegungen flüssiger kommen und nicht mehr so hektisch sind. So ist das ja auf dem Feld auch nicht das man spontan extrem schnell mal hin und herhoppsen kann. Das ist bei Fifa 12 schon gut gelöst. Man muss seine Bewegungen gut timen. Die Stadionatmo finde ich klasse und die englischen Kommentatoren hören sich auch wieder richtig gut an. also für mich ist das Spiel gekauft direkt am Veröffentlichungstag. Tolle Demo und ich freue mic hauf das Full release und mal gucken was es wieder für Mods geben wird.

Edit:

Wo Fifa 11 noch in den Bewegungen, Ballflugverhalten und Schüssen actionlastiger war, sieht für mich Fifa 12 wieder einen großen Schritt mehr nach Fußball auf dem echten Platz aus. Ich finde mein Fifa 11 trotzdem toll und finde es schade das ich es jetzt wohl gegen einen tollen Nachfolger ablöse. Ich muss es ja noch nicht deinstallieren.

LovesuckZ
2011-09-16, 13:50:20
Das Spiel ist auf den höhreren Schwierigkeitsgraden knüppel hart...
Jedenfalls deutlich anspruchsvoller als Fifa 11.

AcmE
2011-09-16, 14:49:49
Seh ich auch so. Ich bin relativ spät bei FIFA11 PC eingestiegen, daher ist im moment alles relativ neu, fühlt sich jedoch besser an als FIFA11.
Vorher stets PES.

Momentan spiele ich auf Semi-Pro um mich an die manuelle Steuerung zu gewöhnen und bekomme das mit der Defensive einigermaßen gut hin.
Komplett manuell fühlt sich alles unglaublich frei an, funktioniert aber soweit sehr gut.
Die Pässe finde ich auf manuell erheblich besser, da sie auch genau dort ankommen wo ich hinlenke. Mein Problem ist es jedoch hohe Schüsse aufs Tor zu bekommen. Klar verziehe ich des öfteren aufgrund der manuellen Steuerung, jedoch kommen immer nur Flachschüsse bei rum, die der Torwart dann auch oft beim 1gg1 aus der Ecke fischen kann.
Hat jemand Tipps für einen "Einsteiger"?

Theo_Retisch
2011-09-16, 15:02:40
Das Spiel will mit meinem PS2toUSB Converter von Wolfsoft + original PS2 Controller nicht starten. Workaround hat nicht geholfen, die button ini beinhaltet nur zig verschiedene PC-Controller Configs. Schade.
PES 2012 läuft mit meiner Konstellation ohne Probleme.

Tidus
2011-09-16, 15:06:21
Das Spiel will mit meinem PS2toUSB Converter von Wolfsoft + original PS2 Controller nicht starten. Workaround hat nicht geholfen, die button ini beinhaltet nur zig verschiedene PC-Controller Configs. Schade.
PES 2012 läuft mit meiner Konstellation ohne Probleme.
Falls du FIFA 11 hast: Das Spiel mit diesem Pad einmal spielen und DANN die button datei von FIFA 11 nach 12 kopieren. Das hat bei mir funktioniert. Nutze auch einen PS2toUSB converter.

feflo
2011-09-16, 15:18:23
Jo also Fifa 11 war in den Bewegungen halt schneller. Actionmäßiger, auch mit manueller Steuerung. Hab bei Fifa 12 dann erstmal auch alles auf manuell gestellt außer die Spieleranwählung. Das klappt gut von der KI.

Also ich bin ja kein Crack und spielte Fifa 11 auf auf Halbprofi. Ohne Hybrid Gameplay Mod war das auch ziemlich ok und manchmal einfach, aber seitdem ich die Hybrid Gameplay Mods benutzt habe, spielte sich alles realistischer und auch viel schwerer.

Deshalb sehe ich von meinem Standpunkt aus keine Veränderung in der Schwierigkeit. Hat EA gut angepasst. Werd also weiter auf Halbprofi bleiben. Die Padeinstellungen sind ziemlich einfach. Ist das gleiche wie bei Fifa 11. Da musste man Angriff und Abwehr auch sepperat einstellen. also ich finds toll und werd mit Fifa 12 wieder meinen Spaß haben, obwohl Fifa 11 mit Mods auch schon toll war, zumal ich die Ligen und Teams schon auf den Stand dieser Saison gebracht hab plus viel mehr ausländischen Ligen und 3er deutschen Liga. Deshalb lasse ichs auch auf dem Rechner.

Achso. Ich finde die Grafik von Fifa 12 sehr gut obwohl sie mir etwas weicher gezeichnet vorkommt als bei 11. Die Gesichter sehen noch besser aus und die Jubel oder allgemein die Sequenzen passen mir noch mehr. Die Überblendungen sind auch gelungen und ENDLICH werden auch beim Auswechseln mehr angezeigt als nur eine Auswechslung. Also bei Doppelauswechslungen werden auch sichtbar in einer Sequenz zwei gewechselt. Das hatte ich sehr lange vermisst.

@Theo_Retisch

Ansonsten kommt in den nächsten Tagen eine Bugfreie Demo. Sollte man aber vorher schon erwarten.

LovesuckZ
2011-09-16, 15:31:45
Und vergessen wir nicht die beste Neuerung:
Keine beschissene Stadionansicht bei der Auswechslung, die man nicht abbrechen konnte.
Gott, wie mich das aufgeregt hat, wenn eine Halbzeit nur 5min dauert...

AcmE
2011-09-16, 15:37:48
Ich persönlich fand FIFA11 mit Hybrid, allerdings alles auf semi, bei Torschüssen viel zu leicht.
Da sind bei mir sehr viele Tore durch Distanzschüsse gefallen... bin dann wieder auf das Standardgameplay zurück.
Wie sollte man Schüsse denn nun dosieren damit die auch Hoch aufs Tor kommen?
In der Arena kann man leider nicht die Kamera ändern, dort würde sich das zum üben anbieten.

feflo
2011-09-16, 15:45:10
Ich persönlich fand FIFA11 mit Hybrid, allerdings alles auf semi, bei Torschüssen viel zu leicht.
Da sind bei mir sehr viele Tore durch Distanzschüsse gefallen... bin dann wieder auf das Standardgameplay zurück.
Wie sollte man Schüsse denn nun dosieren damit die auch Hoch aufs Tor kommen?
In der Arena kann man leider nicht die Kamera ändern, dort würde sich das zum üben anbieten.


Ja gut. Dann bin ich wohl zu schlecht bei Fifa. Nachdem ich Hybrid 5.0 drauf hatte bin ich nur noch sehr schwer vors Tor gekommen und aus der Distanz hab ich kaum Tore geschossen. Mit 4.6 und 4.8 war es deutlich einfacher.
Naja bin halt kein Pro. Hab trotzdem Spaß und man verbessert sich ja immer wieder.


@Lovesucks

Ja das hat genervt. Hab meine Halbzeit immer auf 6 Minuten gestellt, wiel ich eben auch net so gut bin.



Bei der 12er Demo hab ich auch zweimal verloren. Einmal aus dem Spiel heraus und einmal beim 11 Meterschießen. Hab das noch nicht so gerafft mit dem neuen 11er Modi. Man muss wieder genau aufs grüne kommen, dass ist mir klar, aber wie ich dann ziele weis ich noch nicht. Nachdem man auf grün getroffen hat ist darüber noch ein Balken der irgendwie immer wie er wollte funktioniert hat. Als Keeper musste ich auch erstmal rausfinden, dass man nun mit dem rechten Analogstick springt und net mehr auf Schuss oder so.


BTW finde ich die neue Kamera "Übertragung (Tele)" richtig gut. Muss mich noch entscheiden ob ich die oder meine angepasste normale Tele spiele.
Übertragung (Tele) wirkt jedenfalls wie im Fernsehen.

AcmE
2011-09-16, 15:59:35
Ja ne, bin auch nicht so gut. Die Spiele mit Hybrid waren meistens gegen Kumpels.
Das hat "uns" dann genervt dass so viele Distanzschüsse verwandelt wurden (von mir :D).
Im moment verliere ich auch noch öfter auf Profi, aber wird noch.
Mein Augenmerk liegt momentan darauf "manuell" vernünftig zu üben...

feflo
2011-09-16, 16:17:20
Jup. Bei Fifa 11 war es dann eine Offenbarung als ich herausgefunden habe, dass man die ganzen Hilfen ausschalten konnte. Es ist zwar schwerer, aber sowas muss schon sein.

joehler
2011-09-16, 16:22:16
Wie kann ich den Torwart zur einer Ecke hechten lassen bei einem Elfmeter?

feflo
2011-09-16, 16:29:40
Also ich habs erst später rausgefunden. Hab immer wie wild auf Schuss gedrückt (wie sonst immer) und dann mal den rechten Analogstick benutzt. Dann ist er gesprungen.

Wenn man den Stick nicht hat, dann weis ich es leider nicht.

joehler
2011-09-16, 16:37:50
hmm, geht bei mir nicht. Muss es der linke Analogstick sein?

feflo
2011-09-16, 16:43:22
Ich weis nicht. Wenn die den linken Stick plus Schusstaste drückte passierte nichts. Wenn ich den linken und rechten Stick zusammen benutze ging es. Ich lese mir diesmal sowieso sofort die Beschreibung durch und nicht wie bei 11 nen 3/4 Jahr später.

Edit:

Weist du wie man als Schütze in eine Ecke schießen kann? Ich mein ich muss wieder wie früher die grüne Mitte treffen, aber was ist der Balken darüber der immer wie er will gefüllt ist? Ich hab immer nur bisher in die Mitte schießen können.

AcmE
2011-09-16, 16:57:15
Als Schütze musst du einfach die Richtung länger halten.
Der Torwart springt nur mit dem rechten Stick, kein anderer Button.

Hier mal für alle Keyboardspieler
http://imageshack.us/clip/my-videos/696/file2930.mp4/

Muselbert
2011-09-16, 17:06:38
Ich weis nicht. Wenn die den linken Stick plus Schusstaste drückte passierte nichts. Wenn ich den linken und rechten Stick zusammen benutze ging es. Ich lese mir diesmal sowieso sofort die Beschreibung durch und nicht wie bei 11 nen 3/4 Jahr später.

Edit:

Weist du wie man als Schütze in eine Ecke schießen kann? Ich mein ich muss wieder wie früher die grüne Mitte treffen, aber was ist der Balken darüber der immer wie er will gefüllt ist? Ich hab immer nur bisher in die Mitte schießen können.

Siehe hier das Video vom FIFA11 Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=q9MOs-mcDZU), es ist exakt gleich wie bei FIFA12. Der obere Balken ist die Schußstärke, sprich es hängt davon ab wie lang du die Schusstaste gedrückt hälst. Das Zielsystem ist im Video gut erklärt.

feflo
2011-09-16, 17:07:52
Ah ok. Danke. Für den PC ist das halt neu. Bei Fifa 11 am PC hast du Elfer geschossen wie bei Fifa 98.
Da werde ic hwohl ein paar Trainingselfmeter machen müssen.

Muselbert
2011-09-16, 17:58:28
Ah ok. Danke. Für den PC ist das halt neu. Bei Fifa 11 am PC hast du Elfer geschossen wie bei Fifa 98.
Da werde ic hwohl ein paar Trainingselfmeter machen müssen.

Ok, das wusste ich nicht. In der Vollversion kannst du im Trainingsmodus auch einstellen, dass du nen blauen Kreis siehst, der anzeigt wo der Ball hingehen kann.

Detti
2011-09-17, 23:08:47
Moin...;(

Demo läuft bei mir immernochnicht. Den Demofixer hab ich schon drübergejagt.

Wenn ich starte kommt dieses kleine Fifa 12 Launcherfenster und wenn ich dann auf Play gehe, bin ich zwar auf Fullscreen und es wird auch ein Ladebild angezeigt aber dann plötzlich Blackscreen und Fenster ist zu =(

Einer das gleiche Problem oder eine Lösung parat ?

Kalimar
2011-09-18, 01:02:02
Controller abstöpseln.

ibo85
2011-09-19, 14:56:01
http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=U2pSt_H6wfE
Ich liebe die neue player impact engine :)

ngl
2011-09-19, 18:31:43
Leider ist die Genauigkeit und das Refresh der Kollisionsengine noch nicht ganz top. Es wirkt noch etwas hakelig. Dennoch eine tolle Neuerung.

Sprachlos
2011-09-20, 13:22:24
http://www.youtube.com/user/Kennybastards#p/a/u/0/YAR6I_T-uVc

Ich liebe die neue player impact engine

J0ph33
2011-09-20, 13:36:26
This is...
...extremely awesome!!1 ;D

Theo_Retisch
2011-09-20, 22:40:03
Falls du FIFA 11 hast: Das Spiel mit diesem Pad einmal spielen und DANN die button datei von FIFA 11 nach 12 kopieren. Das hat bei mir funktioniert. Nutze auch einen PS2toUSB converter.

Ich hatte mal die Demo vom 11er drauf. Werde mal versuchen ob das damit auch funktioniert.
Ansonsten warte ich auf die gefixte Demo.

Ich möchte mich eh nur überzeugen, dass ich das Spiel nicht mag^^

Tidus
2011-09-20, 22:44:12
http://www.youtube.com/user/Kennybastards#p/a/u/0/YAR6I_T-uVc

Ich liebe die neue player impact engine
Da sind ja echt geile Sachen dabei ;D

@theo: sollte acuh funktionieren. Ich jedenfalls werde dieses Mal Abstand von PES nehmen und mir FIFA kaufen. :)

AcmE
2011-09-21, 00:05:10
Viele Fehler durfte ich schon selbst mitansehen.
Da ist imo noch ne Menge Feintuning nötig...

Hier sieht man das auch deutlich
http://youtu.be/F7omGn8o-eU?hd=1

Früher konnten die Spieler noch drüberspringen.
Teilweise hat man wirklich das Gefühl die sind bewusst
dazu programmiert um "coole" Aktionen auszulösen.

XtraLarge
2011-09-22, 20:43:22
Da sind ja echt geile Sachen dabei ;D

@theo: sollte acuh funktionieren. Ich jedenfalls werde dieses Mal Abstand von PES nehmen und mir FIFA kaufen. :)

Ich kann Dortmunder ja nicht ab, aber du bist mir irgendwie meistens sympathisch :smile:

Werde dieses Jahr wohl auch zu Fifa greifen. Das verspricht einfach mehr fun. Die Player-Collision-Engine-Gedönsrat ist wohl nicht perfekt, hat mich aber in einigen Spielen schon überzeugt. Die Youtube-Videos sind zwar nett anzuschauen, aber repräsentieren nicht das eigentliche Spielerlebnis. Da bringt es teilweise sehr nette Szenen, die so auch in der Realität passieren können. Das bringt teilweise einfach mehr Action in das Spiel.

Die wesentlichen Pro-Argumente:

- Bessere Grafik

- AA-Support!!!!11einself

- Animationen

- Athmosphäre

Von der Lizensierung mal abgesehen - das ist nunmal Fifa-Exklusiv :frown:

Also wird´s diesmal Fifa!

Fifa verspricht insgesamt einfach mehr Spaß! Und darum geht es mir.

RainingBlood
2011-09-22, 20:50:59
http://www.youtube.com/user/Kennybastards#p/a/u/0/YAR6I_T-uVc

Ich liebe die neue player impact engine

ich hab Tränen in den Augen.. X-D

Tidus
2011-09-22, 22:03:54
Ich kann Dortmunder ja nicht ab, aber du bist mir irgendwie meistens sympathisch :smile:

Werde dieses Jahr wohl auch zu Fifa greifen. Das verspricht einfach mehr fun. Die Player-Collision-Engine-Gedönsrat ist wohl nicht perfekt, hat mich aber in einigen Spielen schon überzeugt. Die Youtube-Videos sind zwar nett anzuschauen, aber repräsentieren nicht das eigentliche Spielerlebnis. Da bringt es teilweise sehr nette Szenen, die so auch in der Realität passieren können. Das bringt teilweise einfach mehr Action in das Spiel.

Die wesentlichen Pro-Argumente:

- Bessere Grafik

- AA-Support!!!!11einself

- Animationen

- Athmosphäre

Von der Lizensierung mal abgesehen - das ist nunmal Fifa-Exklusiv :frown:

Also wird´s diesmal Fifa!

Fifa verspricht insgesamt einfach mehr Spaß! Und darum geht es mir.
Was heißt denn hier meistens? :upara: ;)

Jap, ich finde, Konami hats dieses Mal einfach verbockt. Habe nur irgendwo was von einer 90% Wertung für PES 12 geleesen. :ugly:

BibleMan
2011-09-23, 11:58:20
so habs jetzt auch getestet und gefällt mir mir sehr. das spiel ist deutlich langsamer geworden. mh, hätte ruhig so bleibe können, dafür ist es vor dem Tor eher einfacher geworden und schwieriger zu verteidigen. war jedenfalls mein Eindruck.

Was immernoch mehr wie blöd ist, aber das interessiert ja niemand, denn es heist ja nicht umsonst, es zählt nur auf dem Platz, sind die Zuschauer. Mal wieder solche Papgesichter!

TimeOut
2011-09-23, 16:23:14
Ich habe seit 2004 kein Fifa mehr gespielt. Trotzdem war die umgewöhnung von PES nicht so schlimm. Nur eine Sache verstehe ich nicht.
Gehört das zum Gameplay das bei der Passannahme der Ball ständig verspringt ?
Z.b. drücke ich die Kurzpasstaste, der andere Spieler kriegt den Ball und spielt ihn einfach wer weiß wohin, egal was ich mache...

Theo_Retisch
2011-09-23, 16:25:52
Habs jetz auch geschafft es zum Laufen zu bekommen. Spielt sich defintiv nicht schlecht. Ist irgednwie mehr Arcade, was mir besser gefällt.

Weiss jmd, ob es möglich ist mit 4 Gamepads an einem PC zu spielen? Beim 11er sind ja nur max 3 Spieler Matches (2 Pads, 1 Tastatur) möglich.
Wenn das möglich ist, dann werd ich mir das Spiel kaufen. Seit Fifa99 mal wieder ein Fifa, dass ich mir zulege :D

TimeOut
2011-09-23, 22:08:48
Ich habe seit 2004 kein Fifa mehr gespielt. Trotzdem war die umgewöhnung von PES nicht so schlimm. Nur eine Sache verstehe ich nicht.
Gehört das zum Gameplay das bei der Passannahme der Ball ständig verspringt ?
Z.b. drücke ich die Kurzpasstaste, der andere Spieler kriegt den Ball und spielt ihn einfach wer weiß wohin, egal was ich mache...


Hallo??

rade0n
2011-09-23, 22:41:23
passiert nur wenn du zu spät nochmal kurzpass drückst, wenn du nur einmal drückst passierts definitiv nicht. irgendwann entwickelt man ein gefühl dafür und merkt schon während dem ersten pass das der mitspieler ihn "automatisch" gleich weiterspielen wird weil man wiedermal doppeltgeklickt hat.
liegt aber definitiv am spieler und nicht dem programm.

TimeOut
2011-09-24, 22:57:53
Ne, daran liegts nicht. Der Ball verspringt ja auch wenn ich nix mache.
Mit der Tastatur kann ich wunderbar spielen.
Ist wohl ein Gamepad Bug oder whatever...

BibleMan
2011-09-24, 23:26:56
Wertungen von Gamestar.

Fifa 91 %
PES 90 %

na das nenne ich mal eine knappe Entscheidung.

feflo
2011-09-24, 23:43:12
Ne, daran liegts nicht. Der Ball verspringt ja auch wenn ich nix mache.
Mit der Tastatur kann ich wunderbar spielen.
Ist wohl ein Gamepad Bug oder whatever...

Das ist mir bei Fifa 11 mit meinem ausgedienten Wingman Rumple Wireless Pad öfter mal passiert. Ballannahme und der Ball wurde dann immer weit vorgelegt. Hab dann Fifa neugestartet oder ein Spiel abgebrochen und neu angefangen und dann wars weg. Trat auch nur sporadisch auf.

ibo85
2011-09-25, 01:40:06
Ich habe seit 2004 kein Fifa mehr gespielt. Trotzdem war die umgewöhnung von PES nicht so schlimm. Nur eine Sache verstehe ich nicht.
Gehört das zum Gameplay das bei der Passannahme der Ball ständig verspringt ?
Z.b. drücke ich die Kurzpasstaste, der andere Spieler kriegt den Ball und spielt ihn einfach wer weiß wohin, egal was ich mache...
kann es sein, dass der rechte analogstick deines gamepads nicht richtig funktioniert (kalibriert ist)?

lipp
2011-09-27, 08:42:02
ich habe heute morgen meinen Key für Fifa bekommen. für 25€, top preis wie ich finde!
Da ich aber auf der arbeit sitze isses mir grad nich möglich mich mit origin vertraut zu machen.

wie läuft das jetzt ab? release ist ja eigtl erst am donnerstag, kann ich das game dennoch schon preloaden und dann donnerstag zocken? :)

GBWolf
2011-09-27, 09:10:45
Release ist morgen. ;)

lipp
2011-09-27, 09:20:54
ich habe gelesen dass eigtl erst der 30., nun aber doch der 29. ... und heute ist dienstag der 27.9.!?

woher hast du die info mit morgen?

GBWolf
2011-09-27, 09:40:31
http://www.game7.de/fifa-12/news/release-vorverschoben-21988.php

Was offizielles von EA hab ich aber auch noch nicht gesehen.

lipp
2011-09-27, 09:48:52
Da ich aber auf der arbeit sitze isses mir grad nich möglich mich mit origin vertraut zu machen.

wie läuft das jetzt ab? release ist ja eigtl erst am donnerstag, kann ich das game dennoch schon preloaden und am releasetag zocken? :)


kann mir das bitte noch wer sagen wie das nun abläuft mit origin?

feflo
2011-09-27, 12:25:07
Dann muss ich wohl morgen in den Media Markt rennen. :D

GBWolf
2011-09-27, 12:43:21
Hab meins grad bei Gamestop abgeholt

LovesuckZ
2011-09-27, 12:45:12
Ich kauf mir wieder ein Key. Das hilft zwar nicht der deutschen Niederlassung, aber ich kann ja auch nichts für Globalisierung. :(

lipp
2011-09-27, 12:48:58
also können non-origin spieler jetz schon zocken und ich muss noch warten oder wie?

Peleus1
2011-09-27, 13:08:02
Ich kauf mir wieder ein Key. Das hilft zwar nicht der deutschen Niederlassung, aber ich kann ja auch nichts für Globalisierung. :(
Hab ich grad auch. Nen 20er ist wohl echt in Ordnung.

lubri
2011-09-27, 13:10:46
kann mans mit nem billig gamepad zocken? oder sollte es schon nen xbox controller sein?

astro
2011-09-27, 13:13:17
Hab ich grad auch. Nen 20er ist wohl echt in Ordnung.

Hört sich gut an. Aber ab wann kann man es dann bei EA runterladen/aktivieren?

ShadowXX
2011-09-27, 13:24:33
Hab ich grad auch. Nen 20er ist wohl echt in Ordnung.
Wo hast du es für 20 Euro bekommen? 25 und 27 waren bisher die Preise die ich gesehen habe.

Peleus1
2011-09-27, 13:30:17
Wo hast du es für 20 Euro bekommen? 25 und 27 waren bisher die Preise die ich gesehen habe.
Cdkeydiscount.com
Sind 27 Dollar, nach Umrechnung irgendwas um die 20 rum so. Läd grad schon, Download geht schnell.

Kannst dann sofort zocken, wenn ichs richtig verstanden hab.

lipp
2011-09-27, 13:31:31
Cdkeydiscount.com
Sind 27 Dollar, nach Umrechnung irgendwas um die 20 rum so. Läd grad schon, Download geht schnell.

Kannst dann sofort zocken, wenn ichs richtig verstanden hab.

geil! wieviel GB sind das?

astro
2011-09-27, 13:32:21
Cdkeydiscount.com
Sind 27 Dollar, nach Umrechnung irgendwas um die 20 rum so. Läd grad schon, Download geht schnell.

Kannst dann sofort zocken, wenn ichs richtig verstanden hab.

Danke für die Info!
Schreib' hier bitte nochmal rein, wenn die Aktivierung geklappt hat und Du das Spiel wirklich starten kannst. Wäre wirklich nett :)

ShadowXX
2011-09-27, 13:36:36
Danke für die Info!
Schreib' hier bitte nochmal rein, wenn die Aktivierung geklappt hat und Du das Spiel wirklich starten kannst. Wäre wirklich nett :)
Wenn er runterladen kann hat die Aktivierung schon geklappt, da man bei Origin schon vorher den Key angeben muss und nur wenn er akzeptiert wird man überhaupt runterladen kann.

lipp
2011-09-27, 13:37:58
hey, brauch mal eure hilfe,

komme bei origin garnicht klar. habe mir da jetzt einen account erstellt, aber wo kann ich das spiel runterladen? brauch ich noch ne software? wenn ja, welche und woher bekomm ich sie?

Saro
2011-09-27, 13:38:07
Wenn er runterladen kann hat die Aktivierung schon geklappt, da man bei Origin schon vorher den Key angeben muss und nur wenn er akzeptiert wird man überhaupt runterladen kann.

Fifa 12 hat aber eine Releasedatum Überprüfung beim Ersten Start und ich denke mal genau die meint er.

lipp
2011-09-27, 13:54:48
warum antwortet mir niemand auf meine fragen????

dildo4u
2011-09-27, 14:00:34
http://www.origin.com/de/about runterladen > installieren mit Account Daten einloggen,dann Oben rechts auf das Zahnrad klick -> Producktcode einlösen.

Drunk Master
2011-09-27, 14:01:21
del

Akira20
2011-09-27, 14:02:20
warum antwortet mir niemand auf meine fragen????
Weil wir hier nicht beim Live-Support von EA sind ;).

Ich helfe dir aber mal trotzdem :D:
Lad Dir Origin auf folgender Seite runter:
http://www.ea.com/de/site/origin
Dann installieren, deine Login Daten eingeben und unter dem Icon "Zahnrädchen" den Punkt "Produktcode einlösen" wählen. CD-Key eingeben - fertig!

Edit: Dildo war schneller :P.

lipp
2011-09-27, 14:04:34
:wave: Danke euch :)

dildo4u
2011-09-27, 14:12:29
Es gib ein Release Date Check den man umgehen muss wenn man vor dem 30 zocken will.

Anleitung
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31297143&postcount=424

astro
2011-09-27, 14:53:41
Es gib ein Release Date Check den man umgehen muss wenn man vor dem 30 zocken will.

Anleitung
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31297143&postcount=424

Super, danke Dir!

Peleus1
2011-09-27, 15:38:09
Danke für die Info!
Schreib' hier bitte nochmal rein, wenn die Aktivierung geklappt hat und Du das Spiel wirklich starten kannst. Wäre wirklich nett :)
Hat geklappt. Zocke schon :)

astro
2011-09-27, 15:43:01
Hat geklappt. Zocke schon :)
Auch ohne Umgehen des Release-Checks, wie ihn Dildo verlinkt hat? :)

Kalimar
2011-09-27, 18:36:01
grad paar längere runden gespielt.
was mir auffällt:
der cpu gegner rennt ständig weg.

er bekommt den ball, ich gehe mit tackle auf ihn zu, er dreht sich um und rennt erstmal zurück und gibt dann irgendwann (manchmal nach 20 metern zurückrennen) den ball ab. da kommt man schneller an den ball, wenn man den gegner umhaut, ihn den freistoß machen lässt und dann so irgendwie wieder an den ball kommt. auf weltklasse und eine stufe drunter verhält der sich so. nervt.

Turrican-2
2011-09-27, 19:29:10
Es gib ein Release Date Check den man umgehen muss wenn man vor dem 30 zocken will.

Anleitung
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31297143&postcount=424

Kein VPN nötig.
Fifa 12 Key via Origin (DEU) registriert, Game installiert, training übersprungen, online gezockt, unglücklich verloren ;)

GBWolf
2011-09-27, 19:35:49
Da die Versionen gleich sind, könnte doch eig. alles ins Multi was Fifa 12 betrifft oder?

Hab zwar die PS3 Version, bin aber eigentlich an allen Meinungen zum Spiel interessiert.

lipp
2011-09-27, 23:29:18
läuft bei mir auch ohne umwege ... morgen wird ausgiebig gedaddelt :)

Lutter
2011-09-28, 09:35:36
Ich hoffe, dass ich mein Fifa 12 morgen von Amazon bekomme.

Mal 2 Fragen vorab:

Funktionierts ohne Probleme auch mit MotionInJoy und dem PS3-Controller ?

Funktionierts auch bei installiertem Fifa11 (siehe Demo-Problem) ?

lipp
2011-09-28, 10:56:07
Funktionierts auch bei installiertem Fifa11 (siehe Demo-Problem) ?

beides parallel funzt wunderbar ... aber iwie scheint Fifa12 trotz gleicher Specs wie Fifa11 etwas hardwarehungriger zu sein :(

joehler
2011-09-28, 11:38:01
Muss Origin installiert werden, um FIFA 12 installieren und spielen zu können?

Lutter
2011-09-28, 11:51:21
beides parallel funzt wunderbar ... aber iwie scheint Fifa12 trotz gleicher Specs wie Fifa11 etwas hardwarehungriger zu sein :(

Wie äußert sich das, also der "Hardwarehunger" ?

lipp
2011-09-28, 12:25:53
Wie äußert sich das, also der "Hardwarehunger" ?

ich zocke aufm lappi, c2d 2,1ghz, 4gb ram und hd4650 1gb. Fifa 11 lief in 720p flüssig, nur die sequenzen vor dem spiel kamen etwas ruckelnd da her. und bei fifa12 ist es nun so, dass die einlaufsequenzen erste sahne und super flüssig laufen, aber das spielgesehen irgendwie ruckelig ist. und das obwohl ich in den einstellungen den haken für "ATI karten besitzer ... mikroruckler beseitigen" ausgewählt habe.

habe gestern mal alle treibe geupdated, werds heute abend nochmal genauer testen.

feflo
2011-09-28, 14:21:33
So ich habe es heute im Saturn eingetütet. Ich bin mal gespannt wenn es installiert ist. Die erste Ernüchterung trat jedoch auf beim Öffnen der Hülle. Dieses mal kein Handbuch mehr dabei. Alles auf der DVD. Sehr schade.

ShadowXX
2011-09-28, 14:42:02
Muss Origin installiert werden, um FIFA 12 installieren und spielen zu können?
Scheinbar ja, da es auch in den Tests von Gamestar & co. erwähnt wird (und die haben die "normale" Retail getestet).

feflo
2011-09-28, 15:36:57
Oh gut. Ich installiere es gerade und wenn man bei Fifa 11 schon mal ein Konto bei EA erstellt hat, braucht man bei Origin kein Neues mehr erstellen. Es wird einfach übernommen. Schade das Origin wie Steam pflicht ist, aber was soll man machen. Ich muss ja eh nicht online spielen und man kann sein Konto komplett verbergen.

EDit:

Ist das ein Mist. Die Installation ist stehengeblieben und jetzt sagt mir Origin ich solle das Spiel herunterladen. Aktiviert ist es ja, aber ich will es von der DVD installieren. Ist doch kacke. Wie mache ich das jetzt nochmal von der DVD? Fuck ey. Warum kann ich das nicht einfach von der DVD installieren und gut? Ich will doch jetzt keine 4 Stunden Fifa 12 runterladen wenn ich es als DVD liegen habe?

Kann mir da wer helfen?

Edit 2:

Nach 5 maligem Autorunstart hat er endlich begriffen, dass ich das von der DVD installieren will. Alles gut und schön. Fertig installiert und jetzt läd Origin erstmal 3 GB als Update herunter.

LOL sag ich da nur. Ist ja genauso schlimm wie Steam. Zum Veröffentlichungstag doch wohl nicht gleich ein 3 GB Patch? :facepalm:

Kalimar
2011-09-28, 18:28:32
auf der ps3 gibts nur einen 45mb patch.

feflo
2011-09-28, 18:33:24
Also ich habe jetzt mal zwei Spiele gemacht und ich kann mich nicht entscheiden ob ich Fifa 11 oder 12 von der Haptik her besser finden soll. Bei 11 waren die Bewegungen augenscheinlich geschmeidiger und langsamer. Bei 12 wirkt das alles hektischer und manchmal wie vorgespult. Vielleicht weil mehr Bewegungen mit dabei sind? Oder vielleicht weil ich ein wenig verblendet bin (noch) von meinem gemoddeten (Gameplay, Rasen, Paket mit neuer saison Gesichtern etc.) Fifa 11? Naja ich hab ja beide noch auf dem Rechner. Fifa 12 macht auch sehr viel Spaß und sieht toll aus. Sieht einen Tick realistischer aus wo Fifa 11 noch ein wenig zu Comichaft wirkte wie ich finde.

Gelohnt hat sich das Geld, weil Fifa immer besser wird, aber man merkt einfach wie gut Fifa 11 schon war. Die Steigerung ist nicht mehr so hoch.

lipp
2011-09-28, 19:41:20
also fifa 12 läuft bei mir recht zäh ... aber die cpu auslastung ist auch nur bei max 57%!? bei fifa11 war das auch schon so. im taskmanager die prio bei der fifa exe ist automatisch normal, auch hoch stellen bringt auch nicht viel :-/ führe die exe auch als admin aus, keine besserung :(

jemand ne idee?

€: origin bietet mir einen 42mb patch/update an ... mal sehen obs besser wird...

€€: nach dem update startet das spiel gleich garnicht mehr -.-

feflo
2011-09-28, 21:19:42
lipp das tut mir leid, aber ich musste ja auch erstmal stunde nwarten bis ich mal spielen konnte. ich frag mich was der noch runtergeladen hat bei mir. 3 GB? mhm

lipp
2011-09-28, 22:51:17
feflo ... habe rausgefunden warum er bei mir nicht mehr starten wollte, hatte noch ein eintrag in ner .ini hinzugefügt, die eigtl die ruckler bzw das zähe spiel verbessern sollte. naja ... weiss nicht was da los ist in verbindung von c2d und ner hd4650 mobility das er wie fifa11 da so rumspackt ... bzw warum EA das nicht mal auf die reihe bekommt :(

Turrican-2
2011-09-28, 23:59:35
Das neue Defence System macht mich fertig ;( subjektiv spiele ich nur noch mit den RB/RT + LB/LT Tasten, was mir schwer missfällt.
Beim Gegner fixieren, gleichzeitig rennen und NPC zum Gegner schicken verknoten sich meine Finger.
Tackling im Strafraum viel zu gefährlich, doch wie nehme ich dem Gegner den Ball ansonsten ab?
Es gibt kein freies Training?!? (oder Tomaten auf den Augen)
Ich vermisse gutes "X" NPC auf Gegner schicken und "A" tackeln, das war locker beides mit einem Daumen zu bewältigen. Bis auf das Grafik- und Lizenzenupdate ist Fifa 12 für mich noch nicht zum Hit mutiert...

feflo
2011-09-29, 00:11:41
Also wie bei 11 ist es nicht mehr zu verteidigen. Ich habe sonst dem Gegner immer den Ball mit Schultertaste anvisieren und Pass abgeluxt. Jetzt drücke ich eher Schultertaste anvisieren und Schuss. Aber meine Steuerung ist auch individeuell eingestellt. Ich komme ganz gut klar mit der neuen Verteidigung obwohl ich nicht anders verteidige als sonst. Das es schwerer ist weil der Gegner auch viel Trickst, das ist wahr. Ich muss erstmal damit klarkommen das die Spieler sich nicht mehr so geschmeidig bewegen sondern hakeliger.

GBWolf
2011-09-29, 00:39:50
Das neue Defence System macht mich fertig ;( subjektiv spiele ich nur noch mit den RB/RT + LB/LT Tasten, was mir schwer missfällt.
Beim Gegner fixieren, gleichzeitig rennen und NPC zum Gegner schicken verknoten sich meine Finger.
Tackling im Strafraum viel zu gefährlich, doch wie nehme ich dem Gegner den Ball ansonsten ab?
Es gibt kein freies Training?!? (oder Tomaten auf den Augen)
Ich vermisse gutes "X" NPC auf Gegner schicken und "A" tackeln, das war locker beides mit einem Daumen zu bewältigen. Bis auf das Grafik- und Lizenzenupdate ist Fifa 12 für mich noch nicht zum Hit mutiert...


Die Tastenbelegung kannst du dir doch zurechtlegen.

Habe selbst z.B. das Zerren/Stören mit Mitspieler zustellen getauscht, weil man so Zustellen und (Mitspieler) zustellen aufm Daumen hat. Dafür ist Stochern auf der Schultertaste was aber nur beim Sprintduell wirklich stört (Da muss ich kurz umgreifen....)

Ich bleib dabei, diese Diskussion gehört in den Multi Thread, weil Multi = PC und Xbox und PS3 ;)

ShadowXX
2011-09-29, 00:55:59
Weiß jemand wie man bei den Download-Versionen deutsche Sprecher bekommt?
Ich hab nur Englisch, Französisch und Spanisch zur Auswahl.

Die englischen Sprecher sind gut, aber bei deutschen Mannschaften hört sich das trotzdem etwas komisch an;)

GBWolf
2011-09-29, 00:57:36
Ich habe seit 10 Jahren in jedem Fubaspiel die Kommentatoren ausgestellt, die stören eh nur ;)

Nur als Alternative ;)

rade0n
2011-09-29, 01:00:21
zu verteidigen ist es genauso wie in 11, tactical defend werde ich wohl demnächst wieder abschalten sehe keinen nutzen darin.

das passspiel nervt mich tierisch, wenn ich mich da nicht noch einspiele in nächster zeit wars das für mich. wenn ich fifa kaufe will ich fifa und kein verkapptes pes. bei 11 konnte man so tolle schnelle passskombos mittels rb machen - inzwischen kommt nen nerviger hackentrick raus, überhaupt stört es mich tierisch das jeder pass gefühlt im schlamm steckt und nur so über den platz kullert bis man die powertaste komplett aufläd. schnelles spiel unmöglich somit laufen für mich die partien bisher auf langeweilige 0:0 heraus der die ballbesitzgeile cpu mich schon mit dem ewigen rumgeschiebe an den rand des wahnsinss treibt.

bisher völlig genervt von dem spiel, ich meine bei 11 war es anfangs genauso aber da konnte man sich wenigstesn an das passspiel gewöhnen. ich glaube mit dem rechten stick werde ich nicht warm, da verknote ich mir die finger

ShadowXX
2011-09-29, 01:06:08
Ich habe seit 10 Jahren in jedem Fubaspiel die Kommentatoren ausgestellt, die stören eh nur ;)

Nur als Alternative ;)
Ne, die gehören für mich als Atmosphäre einfach dazu, selbst wenn Sie nonsense labern.


zu verteidigen ist es genauso wie in 11, tactical defend werde ich wohl demnächst wieder abschalten sehe keinen nutzen darin.

das passspiel nervt mich tierisch, wenn ich mich da nicht noch einspiele in nächster zeit wars das für mich. wenn ich fifa kaufe will ich fifa und kein verkapptes pes. bei 11 konnte man so tolle schnelle passskombos mittels rb machen - inzwischen kommt nen nerviger hackentrick raus, überhaupt stört es mich tierisch das jeder pass gefühlt im schlamm steckt und nur so über den platz kullert bis man die powertaste komplett aufläd. schnelles spiel unmöglich somit laufen für mich die partien bisher auf langeweilige 0:0 heraus der die ballbesitzgeile cpu mich schon mit dem ewigen rumgeschiebe an den rand des wahnsinss treibt.

bisher völlig genervt von dem spiel, ich meine bei 11 war es anfangs genauso aber da konnte man sich wenigstesn an das passspiel gewöhnen. ich glaube mit dem rechten stick werde ich nicht warm, da verknote ich mir die finger
Du spielst definitiv ein anderes Fifa 12 als ich....passen funktioniert bei mir noch genauso wie in Fifa 11, einfach kurz den Pass-Button betätigen.

rade0n
2011-09-29, 01:14:28
_definitv_ nicht
bzw normales passen schon, das macht aber wenig laune. bei 11 konnte man mit rb wunderbare weite angeschnittene steilpässe schlagen, bei 12 wie gesagt nicht möglich um nur einen frustpunkt zu nennen..
(die ersatztaste/kombo habe ich bisher nicht ausfindig machen können, wie gesagt ich hoffe das legt sich noch mit ein wenig übung. allerdings sehe ich für mich persönlich schwarz)
ist glaube ich auch das erste fifa wo ich nach der installation des folgejahres nochmal den vorgänger gestartet habe... nur um ein wenig spaß zu haben. kann doch nicht zuviel verlangt sein

ibo85
2011-09-29, 04:28:16
das tactical defending ding taugt mir auch nicht so bis jetzt. und die KI spielt total nervig rum. macht einfach keinen spaß, wird sogar anstrengend nach einer zeit.
leistung stimmt iwie auch nicht, fifa11 war butterweich 60fps@max, der 12er hat relativ viele ruckler (vorallem bei der kameraeinstellung broadcast).

Saro
2011-09-29, 08:48:30
Also bei mir ruckelt da garnichts, läuft Butterweich.

Zum Spiel selber bin zwar nur gelegenheits Fifa zocker meistens mit bekannten zusammen in einem Team, aber das 12er gefällt mir bisher sehr gut vor allem die neue Physik Engine.

lipp
2011-09-29, 09:21:56
könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch eure cpu last ingame während eines spiel ist?

feflo
2011-09-29, 10:02:29
Also bei mir ruckelt da garnichts, läuft Butterweich.

Zum Spiel selber bin zwar nur gelegenheits Fifa zocker meistens mit bekannten zusammen in einem Team, aber das 12er gefällt mir bisher sehr gut vor allem die neue Physik Engine.


Also bei mir und meinem System läuft auch alles genauso butterweich wie bei Fifa 11 und bei 11 habe ich noch massig Mods drauf was den Rasen verschönert und die Gesichter plus Trikots erneuert.


Ich spiele eigentlich genauso mies wie in Fifa 11 Ich habe mal Phasen wo ich sehr gut spiele, zu null und auch mal mit 3 Toren gewinne, aber die meiste Zeit muss ich auf Halbprofi aufpassen überhaupt ein tor zu machen oder mal zu null zu spielen. es macht trotzdem Spaß. :D

Ph03n!X
2011-09-29, 10:16:08
wie macht man Tricks ?

GBWolf
2011-09-29, 10:30:33
L2 + Rechter Stick

Turrican-2
2011-09-29, 13:00:10
Das neue Defence System macht mich fertig (...)
Ich vermisse gutes "X" NPC auf Gegner schicken und "A" tackeln, das war locker beides mit einem Daumen zu bewältigen.
Erst jetzt entdeckt:
Settings --> Controller --> aktiviere "klassische Verteidigung"
Mag zwar nicht so realistisch sein, dafür bekomme ich keine Knoten auf den Fingern, hab mehr Spass und auch Erfolg.

Saro
2011-09-29, 14:24:39
könnt ihr mir bitte mal sagen wie hoch eure cpu last ingame während eines spiel ist?

Mal gerade getestet und kurz gesagt meine CPU (Phenom II X6 1100T@3,7GHz) langweilt sich zu tode im Schnitt wärend eines Spiels 20%.

Ph03n!X
2011-09-29, 14:33:53
@GBWolf danke aber ich finde nicht heraus wie ich das auf einer Tastatur mache. Mein Altes Saitek Gamepad mag momentan nicht mehr.

lipp
2011-09-29, 14:36:54
@saro
danke dir.

habe noch was interessantes zu der miesen performance gefunden:

http://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23013-unterstuetzte-controller-grafikkarten.html

Da ist auch meine Graka mit aufgeführt unter Problemen mit Win7.

Tja, und nun? mal sehen ob sich da im EA forum jemand zu äußert ... :mad:

ille
2011-09-29, 14:39:18
also origin funktioniert ja mal wirklich mies:

Hab FIFA 12 gespielt und es hat sich wieder mal aufgehängt in der Halbzeit von einem Spiel im Karrieremodus (ist mir jetzt schon 2-3 mal passiert seit gestern)

Naja auf alle Fälle hab ich dann etwas die Internetrecherche durchgeführt ob man etwas dagegen tun kann und hab gelesen, dass es ein Update gibt.

Rechtsklick in Origin auf FIFA12 und tatsächlich, ich kann das Spiel patchen - das mir das nicht von Origin selbst vorgeschlagen wird ist zwar schwach, aber okay ... das ist nicht das wirkliche Problem:

Auf alle Fälle hängt sich der Origin-Patcher bei "Finalizing Update" einfach auf. Irgendwann ist es mir zu blöd geworden und ich hab Origin einfach beendet. Jetzt kann ich aber FIFA12 nicht mehr starten... er schreibt mir immer hin "ready to install". Wenn ich dann installieren will passiert einfach nichts und es steht wieder da "ready to install".

Hat irgendwer eine Ahnung ob ich das irgendwie fixen kann? Oder bleibt mir nichts erspart und ich muss die ganzen 7GB neu herunterladen?

---------
Update:
Hab in ein paar Foren nachgelesen ... viele haben dieses Problem und der einzige "Fix" ist anscheinend tatsächlich alles neu runter zu laden. So toll ich das Spiel finde (und ich war eigentlich ausschießlich PES Fan - bis die PES Spiele einfach untragbar schlecht geworden sind) alles andere funktioniert ziemlich schlecht (Origin, Bugs, ...); echt ernüchternd, dass sich EA sowas leisten kann. Hab echt nicht gedacht, dass sowas möglich ist und ziemlich blind zugegriffen weil mir der Gameplay gut gefallen hat in der Demo und ich gedacht habe, dass EA beim Support ohnehin 100mal besser sein muss als Konami.

Lutter
2011-09-29, 15:15:40
Oh gut. Ich installiere es gerade und wenn man bei Fifa 11 schon mal ein Konto bei EA erstellt hat, braucht man bei Origin kein Neues mehr erstellen. Es wird einfach übernommen. Schade das Origin wie Steam pflicht ist, aber was soll man machen. Ich muss ja eh nicht online spielen und man kann sein Konto komplett verbergen.

EDit:

Ist das ein Mist. Die Installation ist stehengeblieben und jetzt sagt mir Origin ich solle das Spiel herunterladen. Aktiviert ist es ja, aber ich will es von der DVD installieren. Ist doch kacke. Wie mache ich das jetzt nochmal von der DVD? Fuck ey. Warum kann ich das nicht einfach von der DVD installieren und gut? Ich will doch jetzt keine 4 Stunden Fifa 12 runterladen wenn ich es als DVD liegen habe?

Kann mir da wer helfen?

Edit 2:

Nach 5 maligem Autorunstart hat er endlich begriffen, dass ich das von der DVD installieren will. Alles gut und schön. Fertig installiert und jetzt läd Origin erstmal 3 GB als Update herunter.

LOL sag ich da nur. Ist ja genauso schlimm wie Steam. Zum Veröffentlichungstag doch wohl nicht gleich ein 3 GB Patch? :facepalm:


Wenn ich das lese, könnt ich schon wieder kotzen. 3 GB-Update bei Installation über DVD ? Und das bei meiner geilen HSDPA 5GB-"Flat" und zur Zeit abartig beschissener HSDPA-Leitung, weil die Funkzelle seit Tagen ständig abkackt. Oh mann... Wieso nich einfach DVD rein, schnell insten und dann loszocken können, wieso nicht ? Hab mich schon so auf heut abend gefreut, wahrscheinlich wirds ein großer Frustabend.:mad:

Es scheint wirklich so zu sein: http://www.gamestar.de/spiele/fifa-12/news/fifa_12,46690,2561085.html
Ich krieg ne Meise ! Was denken die sich denn eigentlich ? Das alle Käufer min. ne 16MBit-Leitung zu hause haben ?

rade0n
2011-09-29, 18:41:26
http://www.fail.to/watch/2330-fifa-12-impact-engine-fail-%20compilation/
;)

Fairy
2011-09-29, 18:53:27
Jau, das geht mir auch hart auf die Eier, ständig stokeln sich die Spieler gegenseitig um und legen sich auf's Maul.

feflo
2011-09-29, 19:02:46
Bei mir hat sich Fifa auch einmal aufgehengt. Man merkt irgendwie wieder dass die Spiele nicht fertig sind. Kommt mir so vor als wenn die schneller releasen müssen als ie Bugs entfernt werden können. BTW enthält der 3,1 GB Patch den französischen und italienischen Kommentar. Kann man sowas nicht mit auf die DVD hauen? Die ist ja nicht mal voll.

Ansonsten läuft bei mir alles.
Diesen Origin Zwang finde ich jedoch dermaßen daneben. Das muss einfach nicht sein.

Finde ich äußerst mistig.

http://www.fifa4life-forum.de/fifa-12-forum/23012-origin-und-fifa-12-a.html


Also man kann das Origin auch über den Taskmanager beenden. Fifa Starten, dann minimieren und dann über den TM Origin beenden. Dann gibt es auch keine abstürze mehr und Origin schnüffelt nicht rum. Werd ich jetzt auch immer so machen.

XtraLarge
2011-09-29, 20:10:56
Der deutsche Kommentar ist schonmal nicht schlecht.

Gerade nach den ersten 2 Minuten schon der erste Spruch:

"Was ist das? Eine Grätsche von Robben! Ballgewinn an der Seitenlinie!" ;D :freak: looooooooooooooooooooooooool

feflo
2011-09-29, 23:54:33
Hehe. Man sollte sowie die englischen Kommentatoren nehmen. Diesmal gibt es sogar zwei Teams zur Auswahl. Die deutschen Kommentare wurden doch schon seit Jahren nicht mehr bearbeitet, egal welche Plattform.

Lutter
2011-09-30, 09:08:12
So bei mir läufts soweit auch, hab zwar noch kein Spiel machen können, aus Zeitgründen, aber zumindest die Installation von Origin, dem Spiel und das 3 GB-Update hatte ich dann gestern gegen Mitternacht hinter mich gebracht. Zum Glück hielt die HSDPA-Verbindung mit knapp 200-300 kBit/s durch.

PS3-Gamepad über MotioninJoy geht auch, hab das heute morgen noch kurz getestet. Ich kann das Spiel zumindest starten und den Controller nutzen. Das erste Spiel, wie gesagt, wird dann erst heute abend über die Bühne gehen, so denn HSDPA weiter anliegt.:freak:

feflo
2011-09-30, 11:40:00
Spielen kann man es offline auch. Gestern hat Origin mir gesagt es sei offline und ich konnte mich bei den Servern auch nicht anmelden. Spielen konnte ich trotzdem und was soll ich sagen? Es klappt immer besser. Auch die Defensive. Es macht schon viel Spaß und ich muss auch sagen das sich die Grafik nochmal verbessert hat im Bezug auf die Beleuchtung. Ich habe gestern mal bei Abenddämmerung in einem Stadion ( keine ahnung mal welches) gespielt und es sah so realistisch aus. Sehr toll. Ansonsten gewöhnt man sich schnell an die neuen Bewegungen. Die Ballannahmen und das Spiel mit dem Ball sieht viel realistischer aus als noch bei 11. Dann liegt es wohl daran das mehr Bewegungen dazugekommen sind zu 11.

Also ich glaube ich werde Fifa 11 leider bald löschen. Das ist ja das was schade ist. Fifa 11 war schon so toll auf dem PC und jetzt zeigt Fifa 12 das es auch viel Spaß macht mit ein paar Änderungen und Verbesserungen, die nicht sooooo hoch sind im Vergleich zu 11, aber es reicht schon aus, dass man 11 nicht mehr spielen möchte.

Lutter
2011-09-30, 12:10:27
Na das hört sich doch gut an. War etwas verstört, als ich gestern abend auf der DVD-Box las "Internetverbindung zum Spielen erforderlich", bezieht sich dann also nur auf's online-Zocken.

Ich bin schon etwas hibbelig auf heute abend, muss ich zugeben und das mit fast 36 :redface:.

Saro
2011-09-30, 13:01:43
Dann liegt es wohl daran das mehr Bewegungen dazugekommen sind zu 11.

Das liegt eher an der neuen Physik Engine und der damit verbundenen komplett überarbeitung der Animationen.

Aber insgesamt kann ich dem nur zustimmen die neuen Animationen und die neue Physik Engine ist einfach nur genial, ohne die möchte ich es garnichtmehr spielen.

feflo
2011-09-30, 13:25:47
Na das hört sich doch gut an. War etwas verstört, als ich gestern abend auf der DVD-Box las "Internetverbindung zum Spielen erforderlich", bezieht sich dann also nur auf's online-Zocken.

Ich bin schon etwas hibbelig auf heute abend, muss ich zugeben und das mit fast 36 :redface:.


Wie gesagt ich habe gestern auch gespielt als Origin merkwürdigerweise offline war und im Spiel nicht mit den Servern verbunden werden konnte. man braucht auch keine DVD mehr einlegen beim spielen wegen Origin. Aus machen geht doch nicht. Wenn man es im spiel über den TM beendet, geht es imemr wieder an. Aber was solls. Fifa 12 ist toll und solche heftigen Enginedinger hatte ich noch nicht wie in den Videos. Boateng ist nur einmal über einen gestolpert. Ansonsten nix. Es kommt mir manchmal so vor als wenn für solche Videos extra alles zusammengesucht wird.

Online spiele ich selbst eh net. Ich spiele eigentlich nur ab und zu mal Freundschaftsspiele, mache ein turnier oder spiele mal den Karrieremodus. Online interessiert mich nicht.

hanneslan
2011-09-30, 20:44:04
Hallo miteinander.

2 Fragen: Wie kann ich den Kommentar von deutsch auf englisch stellen?

Finde im Menü keine Einstellung dafür. Sorry ist mein erstes Fifa seit langem.

Und gibt es schon irgendwelche Grafik Tweaks? LOd, ...

Vielen Dank im Voraus

Mfg hanneslan

Turrican-2
2011-10-01, 09:09:21
Wie kann ich den Kommentar von deutsch auf englisch stellen?
Dafür musste gleich nach Spielstart einfach "englisch" auswählen.
Deutsche Menüführung aber englische Kommentatoren geht hingegen nicht.

Muselbert
2011-10-01, 10:27:59
Dafür musste gleich nach Spielstart einfach "englisch" auswählen.
Deutsche Menüführung aber englische Kommentatoren geht hingegen nicht.

sicher? Auf der PS3 geht das.

JackBauer
2011-10-01, 13:31:52
mal ne frage

was genau war das für ein DLC den man bekam wenn man fifa vorbestellte?

hat sich erledigt, google ^^

feflo
2011-10-02, 00:32:22
sicher? Auf der PS3 geht das.

Natürlich geht das. Ich habe es auch in Deutsch installiert und man kann in den Einstellungen beide Englischen Kommentatoren Paare auswählen wie auch alle anderen Sprachen die vorhanden sind.

GBWolf
2011-10-02, 11:34:32
Mannomann, das tactical defending treibt einen echt in den wahnsinn. wusste ich bei Fifa 11 wirklich bei jedem Gegentor was ich falsch gemacht habe, weiß ich bei Fifa 12, dass man es eh nicht verteidigen kann und das ist doch scheisse. 5 Tasten zum verteidigen (L2 abdrängen, R1 mitspieler dazuholen, X Zustellen, O Stochern und Viereck Grätsche) das ist einfach nur bescheuert ...(Schnell laufen gehört eig. noch als 6. dazu O_o)

feflo
2011-10-02, 12:02:55
Also ich komme eigentlich ganz gut mit der neuen Verteidigung klar. Ich verteidige auch nicht großartig anders als vorher. Bei Fifa 11 hab ich mir auch genug Tore gefangen aber mit der Zeit wird es immer besser. Ich spiele auch nur auf Halbprofi und das fällt mir schon schwer genug. Ich bin halt kein toller Fifa Spieler. Die Hauptsache ist, es macht mir Spaß und wenn ich am Ende ein 1:3 gegen Hertha aufhole und 3:3 spiele, dann ist das geil. :D

GBWolf
2011-10-02, 13:03:16
meine Aussagen beziehen sich grundsätzlich immer aufs 1on1, spiele nix anderes ;)

Und da ist das taktische Verteidigen einfach Horror ;)

feflo
2011-10-02, 13:56:46
Ja 1 gegen 1 finde ich auch schwer, weil die KI irgendwie viel intelligenter aggiert als vorher. Manchmal kommt man gar nicht hinterher, weil die so rumwuseln. Ist natürlich realistischer als wenn man jedem Gegenstürmer ganz einfach den Ball abluchsen kann.

ibo85
2011-10-03, 01:20:58
Mannomann, das tactical defending treibt einen echt in den wahnsinn. wusste ich bei Fifa 11 wirklich bei jedem Gegentor was ich falsch gemacht habe, weiß ich bei Fifa 12, dass man es eh nicht verteidigen kann und das ist doch scheisse. 5 Tasten zum verteidigen (L2 abdrängen, R1 mitspieler dazuholen, X Zustellen, O Stochern und Viereck Grätsche) das ist einfach nur bescheuert ...(Schnell laufen gehört eig. noch als 6. dazu O_o)
stimme ich voll zu. ich hoffe die eingewöhnungszeit dauert nicht mehr lange.. langsam vermisse ich den 11er.

Turrican-2
2011-10-03, 02:40:03
Mannomann, das tactical defending treibt einen echt in den wahnsinn. wusste ich bei Fifa 11 wirklich bei jedem Gegentor was ich falsch gemacht habe, weiß ich bei Fifa 12, dass man es eh nicht verteidigen kann und das ist doch scheisse. 5 Tasten zum verteidigen (L2 abdrängen, R1 mitspieler dazuholen, X Zustellen, O Stochern und Viereck Grätsche) das ist einfach nur bescheuert ...(Schnell laufen gehört eig. noch als 6. dazu O_o)
stimme ich voll zu. ich hoffe die eingewöhnungszeit dauert nicht mehr lange.. langsam vermisse ich den 11er.

+1 :(
aber zumindest die 2 Button Belegung ist partytauglich ^^

joehler
2011-10-03, 07:52:10
Wie funktioniert die Einbindung der DLCs ins FIFA 12 für die Vorbesteller?

Saro
2011-10-03, 09:37:51
stimme ich voll zu. ich hoffe die eingewöhnungszeit dauert nicht mehr lange.. langsam vermisse ich den 11er.

Warum vermisst du den 11er? Stell die Verteidigung doch einfach auf Klassik um und schon ist alles wie beim 11er.

rade0n
2011-10-03, 20:04:08
leider nicht, die pässe sind dadurch immernoch zu langsam was einen spielaufbau, wenn man nicht weiß wie, fast unmöglich macht wenn man wie beim 11er spielt.

nach gut 50 spielen auf weltklasse(fast alle 0:0 oder 0:1 verloren, ich denke ich habe vielleicht 10 tore geschossen oder so..) hab ich den dreh_langsam_ raus, der rechte stick ist der schlüssel, den in eine richtung gedrückt halten und die spieler dribblen wie man es sich vorstellt sowie, was noch wichtiger ist, wenn man so dribbelt bewegen sich auch endlcih mal die mitspieler schneller in die räume was schnellere doppelpässe/pass kombos überhaupt ermöglicht.

es gefällt immer mehr, geil ist übrigens das man in den optionen handspiel aktivieren kann und es hochball vom referee gibt


ich denke in ein paar wochen wird alles wieder wie beim alten sein, ich war aber auch kurz davor es wieder von der platte zu hauen und beim 11er zu bleiben

Kalimar
2011-10-03, 21:05:12
kollege hat probleme mit der fifa installation (pc, win xp)

wenn ich fifa12 bei mir installieren will kommt ja zu allererst die origin installation nech, danach direkt ein update von origin.

jedes mal gegen ende dieses updates kommt ne fehlermeldung "bitte schließen sie folgende anwendung: ea-proxyinstaller".

das kommt jedes mal, hab schon n paar mal wieder alles gelöscht und nochmal probert jedes mal kommt das.


weiß jemand rat?

BibleMan
2011-10-03, 21:59:52
hochball ist nochmal was?

rade0n
2011-10-04, 01:47:59
schiedsrichter hat ball in der hand und lässt ihn zwischen zwei spielern fallen
(passiert wohl nur wenn sich ein spieler verletzt und liegen bleibt bis der schiri das spiel selbstständig pausiert, wusste schon garnicht mehr wie es dazu kam :D )

wundert mich aber sowieso das so wenig "werbung" für das neue handspiel gemacht wurde, ist ja ebenfalls, wenn ich mich recht erinnere, eine premiere.

Kalimar
2011-10-04, 02:21:48
apropos schiedsrichter:
gibt 11 meter (foul im strafraum), obwohl kurz nach dem foul ein tor geschossen wurde, und ich meine wirklich kurz danach.

abstoß vom keeper (ball in der, wirft ihn nach vorn und kickt weg):
will den ball wegtreten, tritt dem gegenspieler (der nah beim keeper stand) förmlich von hinten voll in die nüsse, trifft überhaupt dabei überhaupt nicht den ball (den er trffen sollte), der gegenspieler mit seinen balls of steels völlig unbeeindruckt vom mächtigen hodenkick, nimmt den ball und schießt ein tor ;D

Lutter
2011-10-04, 11:42:27
Kann man gegen einige hier aus dem Forum auch mal zocken ? :)

Könntet ihr hier eure Nicknames mal posten ? Vielleicht kann man sich dann mal gegenseitig zu nem Freundschaftsspiel einladen, wenn man mal durch Zufall zusammen online ist.
Mein Name ist bei Fifa12-online auch Lutter.

GBWolf
2011-10-04, 11:51:05
wundert mich aber sowieso das so wenig "werbung" für das neue handspiel gemacht wurde, ist ja ebenfalls, wenn ich mich recht erinnere, eine premiere.


Ne ist nicht neu, jedenfalls gabs das auch in fifa 11 auf ps3

aber das ist so schlecht umgesetzt, dass es halt standardmäßig aus ist wegen zu häufigem Handspiel.

Lutter
2011-10-04, 12:34:37
Also das mit dem schlecht umgesetzten Handspiel kann ich bestätigen. Bei jeder 2. "Rangelei" im Strafraum pfeift der Schiri "Hand". Habs gleich wieder ausgestellt, weil absolut unkalkulierbar.

ibo85
2011-10-05, 15:38:44
sind jetzt 'ranked' spiele nur unter head on head seasons möglich, oder übersehe ich was?

lipp
2011-10-05, 16:06:25
hat jemand ne idee warum im Fifa12 sich das spiel nicht mit origin connecten kann? origin läuft natürlich im hintergrund und habe da heraus auch auch das spiel gestartet ... würde gern mal ne runde online zocken :)

Rockhount
2011-10-08, 17:34:40
So schön Fifa 12 dieses Jahr auf dem PC nun ist, eins geht mir tierisch gegen den Strich:

Spielaufbau schön und gut, aber Freilaufen ist offenbar nicht die Stärke meiner Mannschaftskollegen. Ich spiele Konter aus und stehe zu 99% mit max. 2-3 Spielern gegen 5-6 Gegner, und meine Kollegen laufen "irgendwo" rum, also so, dass sie nicht anspielbar sind.

Was kann man gescheites dagegen tun?
Ich habe bereits in der Aufstellung die Laufwege bei Angriffs und Defensiv-Spielzügen festgelegt, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies null bringt. Auch eine offener gestaffeltere Formation hat irgendwie keinen Effekt.
So entstehen Spielzüge, die der Gegner locker abfängt (weil meist 1vs2/3) und dann zu Kontern des Gegner führen, die oftmals genauso herausgespielt werden, wie ich es selber gerne machen würde.

Liegt es schlicht an meinen fehlenden Skills oder geht es anderen auch so?

rade0n
2011-10-08, 17:50:15
mim rechten stick dribbeln, benutze ihn wie den linken(in eine richtung gedrückt halten und ihn wirklich "steuern" und nicht nur antippen wie bei skills)
dabei geht die cpu selbst in defensivformation und man kann das spiel offensiv aufziehen, man muss sich teilweise nur etwas überwinden wirklich zu dribblen da es, bei mir zumindest, noch fest verankert war den rechten stick so behutsam wie irgend möglich zu nutzen aus den vorgängerversionen wo man sich damit den ball gerne mal 10m vorgelegt hat, passiert zwar immernoch ab und zu aber eig nur noch wenn man den stick wieder loslässt bzw eben nur antippt

ibo85
2011-10-09, 02:02:11
das spiel treibt mich teilweise echt zum wahnsinn. besonders das verteidigen - ich werd einfach nicht warm damit. und dann noch die slowmotion-kurz-pässe bzw. der langsame spielaufbau.. jetzt erst merke ich was für ein meisterwerk fifa11 war/ist. wirklich schade.

rade0n
2011-10-09, 04:17:25
in der verteidigung mit der passen taste stochern, nicht mit schuss da gibts foul. darauf achten wenn der ball ein mini stücken(zb bei den nervigen haken) vom fuß des gegners rutscht, das ist das timing wo man grätsche, pass-stochern oder schuss-stochern muss. den gegner "nur" zu stellen ohne eingreifen funktioniert nicht immer

lipp
2011-10-14, 13:15:52
Also da bei mir nun auch alles super läuft und ich auch online spielen kann, wollte ich mal fragen wer bock hat auch mal online zu zocken? klar, freundschaftspiele kann ja eh immer einer spielen, aber wie siehts denn aus mit ner 3DCF-Liga zum Beispiel? :)

hätte da jemand bock drauf?

TimeOut
2011-10-15, 16:36:38
Ich hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und habe ein paar Fragen.

Warum kann man den Torjubel nicht abbrechen ?, auf Dauer nervt es dann doch.

Kann man diesen Tactical Defending Mist irgendwie abschalte? Ich benutze es halt kaum.

Wie funktionieren Elfmeter ?
Mein Torwart bleibt immer in der Mitte stehen. Wenn ich selber schieße geht der Ball entweder ewig weit daneben, oder genau in die Mitte.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Spielbefehle für die Steuerung.
Mich würde interessieren ob es sowas wie Doppelpass, Lupfer etc. gibt.

Ich habe bisher weder eine Champions League noch eine Europa League oder WM/ EM gefunden. Früher gab es ja allemglichen Tunieren. Wurde das alles abgeschafft?

Der Karrieremodus ist etwas komisch. Ich will eigentlich nur mit Meiner Mannschaft mehere Jahre Spielen. Warum muss ich mir dann trotzdem ein Spieler erstellen. Ich will diesen nicht in der Mannschaft haben.

Danke fürs beantworten! Ein Handbuch gibt es ja leider nicht, sonst hätte ich dort nachgeschaut.

Schiller
2011-10-15, 16:48:16
FIFA mit der Tastatur zu spielen ist sicherlich praktisch unmöglich, oder? :ugly:

JackBauer
2011-10-15, 21:55:08
absolut göttlich das tactical defending, wie im echten fussball, da laufen die gegenspieler auch neben dem ball her, bis sie eine geeignete position sehen für ne kleine attacke sehen

ich nerde hier gerade im online modus, und das ist echter fussball

JackBauer
2011-10-15, 21:57:00
Ich hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und habe ein paar Fragen.

Warum kann man den Torjubel nicht abbrechen ?, auf Dauer nervt es dann doch.

ja kann man, aber manchmal auch nicht^^

Kann man diesen Tactical Defending Mist irgendwie abschalte? Ich benutze es halt kaum.

du wirst es brauchen also lerne es, man gewöhnt sich dran, absolut geil

Wie funktionieren Elfmeter ?
Mein Torwart bleibt immer in der Mitte stehen. Wenn ich selber schieße geht der Ball entweder ewig weit daneben, oder genau in die Mitte.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Spielbefehle für die Steuerung.
Mich würde interessieren ob es sowas wie Doppelpass, Lupfer etc. gibt.

geht mir auch so

Ich habe bisher weder eine Champions League noch eine Europa League oder WM/ EM gefunden. Früher gab es ja allemglichen Tunieren. Wurde das alles abgeschafft?

weiss ich nicht, spiel nur online

Der Karrieremodus ist etwas komisch. Ich will eigentlich nur mit Meiner Mannschaft mehere Jahre Spielen. Warum muss ich mir dann trotzdem ein Spieler erstellen. Ich will diesen nicht in der Mannschaft haben.

Danke fürs beantworten! Ein Handbuch gibt es ja leider nicht, sonst hätte ich dort nachgeschaut.

ich weiss hat dir kaum geholfen sry

Lar$
2011-10-15, 22:54:14
Elfmeter an der Tastatur mim NumBlock oder am Pad mim rechten Stick.
Kann man glaube ich ja auch in der Arena üben.
Bin jetzt in Liga 4 online und es macht echt saumäßig Spaß und das Liga System hält meine Motivation auch oben! :)

ibo85
2011-10-16, 03:30:43
wieso kann man jetzt nicht mehr, bevor das match anfängt, sehen, gegen wen man im liga-system spielt? und vorallem kein trikot-wechsel möglich? hab schon mehrere spiele hinter mir, wo alle am feld das gleiche trikot hatten!

und schade, dass das online-turnier eigentlich kein turnier ist, da man zB den nächsten potentiellen gegner nicht sehen kann. den pokal bekommt einfach der, der alle 4 (5?) turnier spiele hintereinander gewinnt. ein turnier mit fester teilnehmeranzahl und der möglichkeit alle ergebnisse zu sehen, wäre da sicherlich die bessere lösung gewesen.

JackBauer
2011-10-16, 08:41:20
bei diesem matchmaker gedöns hab ichs aufgegeben, jedes 2 spiel laggt

ich gehe in die online lobbys, da sieht man wenigsten die verbindunsqualität

Schiller
2011-10-16, 14:56:48
FIFA mit der Tastatur zu spielen ist sicherlich praktisch unmöglich, oder? :ugly:Immer noch aktuell. :freak:

Paddi227
2011-10-16, 16:12:00
Ich hab jetzt mal ein paar Stunden gespielt und habe ein paar Fragen.

Warum kann man den Torjubel nicht abbrechen ?, auf Dauer nervt es dann doch.

Kann man diesen Tactical Defending Mist irgendwie abschalte? Ich benutze es halt kaum.

Wie funktionieren Elfmeter ?
Mein Torwart bleibt immer in der Mitte stehen. Wenn ich selber schieße geht der Ball entweder ewig weit daneben, oder genau in die Mitte.

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Spielbefehle für die Steuerung.
Mich würde interessieren ob es sowas wie Doppelpass, Lupfer etc. gibt.

Ich habe bisher weder eine Champions League noch eine Europa League oder WM/ EM gefunden. Früher gab es ja allemglichen Tunieren. Wurde das alles abgeschafft?

Der Karrieremodus ist etwas komisch. Ich will eigentlich nur mit Meiner Mannschaft mehere Jahre Spielen. Warum muss ich mir dann trotzdem ein Spieler erstellen. Ich will diesen nicht in der Mannschaft haben.

Danke fürs beantworten! Ein Handbuch gibt es ja leider nicht, sonst hätte ich dort nachgeschaut.


1. Torjubel kann man soweit ich weiß nicht abbrechen

2. Tactical Defending kann man in den Einstellungen abstellen. Man spielt dann wieder mit dem alten Verteidigungssystem

3. In der unteren rechten Ecke ist ein Balken der immer hin und her läuft. Nur schießen, wenn dieser im grünen Bereich ist. Die Schussstärke wird dadurch bestimmt, wie lange du die Schusstaste drückst. Zu lange und du haust drüber oder daneben. Die Richtung des Schusses bestimmst du durch den linken Stick.

Torwart: Mit dem linken Stick kannst du dich auf der Linie bewegen. Mit dem rechten Stick hechtet man in die gewünschte Richtung.

4. Spielbefehle findest du unter: Fifa anpassen --> Steuerung --> Steuerungshilfe im Spiel direkt

5. Turniere kann man selber erstellen

6. Im Managermodus muss man keinen Spieler erstellen.

mfg Paddi

lipp
2011-10-17, 12:44:01
Was haltet ihr denn nun davon selber ein Turnier/liga zu erstellen für uns 3dcf spieler? :)

AcmE
2011-10-17, 15:55:54
Ich wäre dabei.

Spitzfiebig
2011-10-17, 21:44:47
Immer noch aktuell. :freak:
Wie kommste da drauf?

Gibt einige sehr gute Tastaturspieler

Anadur
2011-10-18, 13:10:55
Gibt es eigentlich eine zentrale Anlaufstelle (Forum/Webseite) der Community abseits des EA Forums?

Lutter
2011-10-18, 13:59:13
Fifa4fans.de eventuell !?

Paddi227
2011-10-18, 21:13:42
Was haltet ihr denn nun davon selber ein Turnier/liga zu erstellen für uns 3dcf spieler? :)


Ich wäre auch dabei.

lipp
2011-10-19, 12:54:43
super, dann werde ich heute abend mal ne liga aufmachen :)

Tidus
2011-10-19, 12:58:40
Wo ist FIFA 12 denn am günstigsten und sicher zu bekommen? Ein Key wäre ausreichend. :)

Lu
2011-10-19, 13:06:12
Ich habs mir hier gekauft! Für nen 20er. Nach 5 min war der Key da. gamekeys.biz

JackBauer
2011-10-19, 16:57:39
ich habe gerade online gegen siena gespielt

der hattte nen weltteam

messi, ronaldo, xavi, snjeider, puyol, usw.

wie geht denn das, ich dachte online kann man nur mit den orignal mannschaften spielen?

JackBauer
2011-10-19, 16:58:27
ich bin auch dabei wenn wer ne liga macht

nur heute nacht muss ich cl guckn :D

Detti
2011-10-19, 20:36:43
Der Multiplayer ist super-ätzend ... man spielt wieder zu 98% gegen Barca, Real oder ManU... soo öde :( und andauernd Verbindungsprobleme ...

Nett find ich jedoch den Voicechat, den viele anscheinend noch gar nicht bemerkt haben. Schon witzig wenn Leute mit sich selbst reden :D

BibleMan
2011-10-20, 22:22:11
das passsystem macht mir schon noch sorgen. vieles geht in die Hose sprich Fehlpassquote ist definitv höher als noch im letzten Fifa. Wie seht ihr das? Gibt es dazu schon tipps?

JackBauer
2011-10-21, 08:23:47
ja, du brauchst viele anspielstationen im mittelfeld, das hat mir sehr geholfen


4 abwehrspieler

3 im mittelfeld

2 offensive

1 stürmer


x---x---x----x

--x----x----x
--x---------x
-------x

meine taktik ist teampressing, konter und defensiv

so hat man immer räume bei blitzartigen überfällen, ist ja nervig sich durch ne 10 mann mauer durchzukämpfen, was aber auch bei der taktik natürlich nicht ausbleibt

den ball abschirmen mit LB oder RB ist auch wichtig, und du solltest halt immer wissen wo deine mitspieler stehen, dann kannst du ein paar bälle auch blind spielen

BibleMan
2011-10-22, 08:09:46
viele anspielstationen = genaue pässe ?

na das ist bei mir jedenfalls net so. spiele schon seit ähm, jahren das gleiche system 4-2-2-2 da mir im 16 immer die Anspielstationen fehlen und Fernschüsse gehen nicht oft rein.