Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenproblem mit XP
Hallo,
ich habe gerade versucht XP zu installieren und beim Setup
zeigt mir Windows folgendes
-Es wurde ein Problem festgestellt
-Festplatten auf Viren überprüfen
-Festplatten sowie -Controller entfernen
-Fähren Sie CHKDSK/F aus, um festzustellen ob die Festplatte
beschädigt ist.
Der Computer ist gerade ein par Stunden alt!!!
Noch nie etwas darauf installiert worden.
Ich habe beide Festplatten partitioniert - ohne Probleme.
Hat von Euch jemand einen Plan???
Razor
2001-10-09, 02:29:37
Und die Primärpartition der ersten Festplatte ist aktiviertt und auch formatiert ?
Razor
Zitrone
2001-10-09, 03:13:17
Stangen-PC ???
Es ist kein Stangen-PC. Wenn es einer wäre, wäre alles normalerweise bereits installiert.
Partitionierungen haben einwandfrei funktioniert, auch das aktivieren von LW C: .
Ich habe jetzt 98 installiert und das funktioniert einwandfrei. Als ich es mit XP überspielen wollte zeigte mir XP die genannten Fehler an.
Ich habe ein MSI 266Rro-R(=Raid-Controller). Windows zeigt mir an das der Raid-Controller nicht mit Xp nicht funktioniert habe aber bereits die Treiber auf beiliegender Diskette installiert.
Help
Unregistered
2001-10-09, 11:27:02
ich glaub ich hab da einfach esc gedrückt und es ging weiter
bin mir aber nicht mehr so sicher
aber auf jeden fall ist deine hardware nicht kaputt
das hatte ich nämlich auch schon
Razor
2001-10-09, 11:49:25
Ah ja, ein Raid-Controller...
Am besten geht's mit 'ner 2. IDE-Platte am Standard-IDE-Controller. Auf der IDE-Platte dann WinXP (oder Win2k) installieren. Dann die Treiber einbinden und sehen, ob's vernünftig funzt (Zugriff auf die HD des Raid-Controllers). Wenn dem so ist, einfach daß ganze auf die Raid-Platte kopieren (via Ghost o.ä.) und dann vom der Raid-HD booten.
FERTIG !
(doch eigentlich ganz einfach, oder ?)
;-)
Auch Haarmann hat da so seine Erfahrungen gemacht, denn nicht alle Treiber funzen während der Installation (da muß man dann irgendwann F6 drücken, wenn man zusätzliche oder andere Treiber nutzen möchte)...
Viel Erfolg !
Razor
yankee
2001-10-17, 15:04:12
@ wasi
ja gibts denn windows xp schon ? 8)
lol
Matrix316
2001-10-17, 18:20:18
Also: Normalerweise steht bei 2000 und XP (müsste auch bei NT so sein) am Anfang beim Installieren (in der DOS Oberfläche) weiß auf blauem Hintergrund eine Frage ob man zusätzliche SCSI, RAID, IDE etc.. Kontroller-Treiber installieren möchte. Da sollte man F6 UND am besten noch F4 oder F5 (am besten beides;) da ich nicht sicher bin) drücken, dann kann man zusätzlich noch auswählen ob man den PC mit oder OHNE ACPI installieren möchte (dann als "Standard PC").
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.