Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM2011 - Es geht los
Tidus
2011-07-04, 18:01:10
klein: Von mir aus kann hier moderiert werden. Da hab ich gar kein Problem mit. ;)
Ein Problem habe ich aber, wenn Mods sich zum pöbelnden Volk gesellen und munter mitmachen anstatt zu moderieren. ;)
Und das ist nicht nur auf diesen Thread hier bezogen, sondern das passiert eben immer öfter. Und da Mods da ja munter mitmachen, wird eben auch nicht moderiert.
Edit: Aber das wird hier jetzt zu offtopic. Wenn du magst, können wir das weiter per PN ausführen. ;)
GBWolf
2011-07-04, 18:06:21
Das liegt ganz einfach daran, das einige Mod geworden sind die sich hier eben auch rege an den Diskussionen beteiligen, die schalten das nat. nicht einfach ab :)
Mods drücken hier auch nur ein paar Schalter mehr, sind aber ansonsten eher fehlbar als unfehlbar, wenn man den Mods verbieten würde mitzumischen, würde es keiner mehr machen.
Das überrascht mich also eher weniger.
Wäre ich Moderator, wäre die Hälfte der Beiträge hier weg. Hier wurde sehr wenig "sachlich kritisiert" (ich persönlich find's ja ohnehin merkwürdig, sowas Harmloses überhaupt dermaßen kritisieren und auf Teufel komm raus zerpflücken zu müssen). Vielmehr fallen mir persönlich die immergleichen Personen mit stichelnden Einzeilern wie: "Mal was Neues bei dieser WM: Ein Torwartfehler", oder übertriebener Politisierung einer harmlosen Veranstaltung auf (kann nicht ernst gemeint sein, hier mit extremen Begriffen wie "Gutmenschentum" oder "Frauenlobby" zu hantieren). Nehmt's doch einfach locker. Schont den Blutdruck. Wenn ich amateurhafte Fehler sehe, dann lache ich drüber. Wenn ich stichelnde Plakate sehe (die übrigens nicht ernst gemeint sind, die Frauen wissen, dass sie nicht annähernd auf Männerniveau sind, sie spielen ja auch bei Vorbereitungsspielen hin und wieder gegen unterklassige Männer-Jugendteams), dann sehe ich mich nicht in meiner Männlichkeit beleidigt, sondern es sorgt bei mir für ein Lächeln. Und wenn die Medien mächtig die Werbetrommel rühren (was sollen sie sonst machen? Im Ernst. Sie senden's, also werben sie natürlich auch übertrieben dafür, was ganz Neues im Fernsehgeschäft), dann kann ich das auch schlicht und ergreifend ignorieren. Ob da nun abends Frauenfußball oder Lindenstraße kommt ist doch völlig wurscht, da muss man sich nicht künstlich über GEZ-Gebühren aufregen. Gibt Schlimmeres als eine WM im eigenen Land zu hypen (passiert alle paar Dekaden mal und dauert nur 3 Wochen), auch wenn nur die grottigen Frauen spielen. Den Hype finde ich übrigens super. Nur so kann evtl. mal aus dem Grottenkick was Vernünftiges werden (das Potential ist da, Fußball ist kein Sport, wo es auf physische Stärke ankommt, das beste Fußball-Team der Welt, der FC Barcelona, besteht aus lauter 170 cm-Zwergen), aber nicht, indem man das Ganze per se und als Trotzreaktion ablehnt.
Einige argumentieren hier doch nur noch der Argumentation wegen, weil sie sich längst in etwas hineingesteigert haben. Dabei steht bereits im Eingangsposting:
Das hier sollte offensichtlich mal ein Spieltagsthread sein. Da hat die Moderation noch zu viel zugelassen. ;)
Natürlich kommt es beim Fussball auf phys. Stärke an. Die ist nur nicht allein entscheidend. Leute wie Messi haben nicht ohne Grund Wachstumshormone bekommen. Es braucht eine gewisse Grundphysis um da bestehen zu können.
Weiterhin sind selbst die Zwerge wie Messi oder Xavi körperlich den Frauen weit überlegen. Männer haben auch bei gleicher Körpergröße c.p. die bessere Physis.
klein
2011-07-04, 18:37:53
Natürlich kommt es beim Fussball auf phys. Stärke an. Die ist nur nicht allein entscheidend. Leute wie Messi haben nicht ohne Grund Wachstumshormone bekommen. Es braucht eine gewisse Grundphysis um da bestehen zu können.
Weiterhin sind selbst die Zwerge wie Messi oder Xavi körperlich den Frauen weit überlegen. Männer haben auch bei gleicher Körpergröße c.p. die bessere Physis.
Messi hat Wachstumshormone bekommen, damit er nicht bei 140 cm stehen bleibt. Das wäre einfach zu extrem. Natürlich geht die Wichtigkeit der Physis auch nicht völlig gegen 0, das ist richtig. Es ist aber auch nicht der ausschlaggebender Punkt. Stoke City (die haben nur 190 cm-Riesen) spielt nicht annähernd auf dem Level wie Barca. Technik >>> Physis. Da Frauen zusätzlich sowieso unter sich spielen, bleibt das Ganze auch in sich kohärent und das Physisargument wird noch weiter nach hinter gerückt.
Was ich kurz und bündig sagen will: Frauenfußball kann sich noch mächtig weiterentwickeln. Da ist das Maximum längst noch nicht erreicht. Die heutigen Spielerinnen haben sich vor über 10 Jahren für den Sport entschieden. Wieviele Mädchen gab es denn vor 10 Jahren, die Fußballerin werden wollten (während Jungs bereits vor einem halben Jahrhundert mit Pelé-Trikots durch die Gegen liefen)? Vielleicht kann der Hype jetzt eben dazu beitragen, dass der Sport populärer wird, mehr Mädchen sich dafür entscheiden und durch einen größeren Pool an Spielermaterial wird auch die Qualität zwangsweise weiter steigen. Das kann nur in meinem Interesse sein. Frauenfußball muss nicht per se unansehnlich und so amateurhaft sein, wie er es jetzt noch größtenteils ist.
Messi hat Wachstumshormone bekommen, damit er nicht bei 140 cm stehen bleibt. Das wäre einfach zu extrem. Natürlich geht die Wichtigkeit der Physis auch nicht völlig gegen 0, das ist richtig. Es ist aber auch nicht der ausschlaggebender Punkt. Stoke City (die haben nur 190 cm-Riesen) spielt nicht annähernd auf dem Level wie Barca. Technik >>> Physis. Da Frauen zusätzlich sowieso unter sich spielen, bleibt das Ganze auch in sich kohärent und das Physisargument wird noch weiter nach hinter gerückt.
Was ich kurz und bündig sagen will: Frauenfußball kann sich noch mächtig weiterentwickeln. Da ist das Maximum längst noch nicht erreicht. Die heutigen Spielerinnen haben sich vor über 10 Jahren für den Sport entschieden. Wieviele Mädchen gab es denn vor 10 Jahren, die Fußballerin werden wollten (während Jungs bereits vor einem halben Jahrhundert mit Pelé-Trikots durch die Gegen liefen)? Vielleicht kann der Hype jetzt eben dazu beitragen, dass der Sport populärer wird, mehr Mädchen sich dafür entscheiden und durch einen größeren Pool an Spielermaterial wird auch die Qualität zwangsweise weiter steigen. Das kann nur in meinem Interesse sein. Frauenfußball muss nicht per se unansehnlich und so amateurhaft sein, wie er es jetzt noch größtenteils ist.
Imo ist es beim Fussball so, dass es einen kritischen Wert gibt. Du brauchst eine gewisse Physis um deine Technik da überhaupt auf dem Niveau ausspielen zu können, da der Profifussball verdammt athletisch geworden ist.
Messi besitzt einfach eine unglaubliche Schnelligkeit im Antritt und in den Bewegungen plus die Technik das alles auch mit dem Ball zu können. Besäße er aber nicht die Physis würde man das schon merken.
Ob da noch viel Potential ist wird man sehen. Ein Grund für den Hype ist das Potential aber dennoch nicht, weil einfach im Moment das Niveau dem Hype nicht angemessen ist. Und daran stören sich nun mal ein paar Leute. Mit der Kritik muss man dann aber auch leben, wenn man sich und sein Event so zur Schau stellt. Das Leben ist keine Einbahnstrasse.
Samtener Untergrund
2011-07-04, 18:57:29
Wobei es jedoch schon ein Unterschied für mich als Betrachter ist, ob ich mir Männer oder Frauen beim Tennis oder Fußball ansehe. Beim Tennis sind die Frauen gefühlt wesentlich näher dran, auch wenn keine Frau gegen einen Mann aus den Top500 gewinnen würde (siehe Karsten Braasch gegen die Williams-Schwestern) und die "User Experience" als Zuschauer ist für mich gleichwertig. Dazu kommt dann, dass ich als Kerl durchaus lieber auf den Hintern von Petkovic als auf den von Djokovic schaue. Bis dahin haben die Fußballfrauen noch einen weiten Weg.
klein
2011-07-04, 19:27:52
Imo ist es beim Fussball so, dass es einen kritischen Wert gibt. Du brauchst eine gewisse Physis um deine Technik da überhaupt auf dem Niveau ausspielen zu können, da der Profifussball verdammt athletisch geworden ist.
Messi besitzt einfach eine unglaubliche Schnelligkeit im Antritt und in den Bewegungen plus die Technik das alles auch mit dem Ball zu können. Besäße er aber nicht die Physis würde man das schon merken.
Messi ist ja auch eine absolute Ausnahmeerscheinung. So weit will ich gar nicht ins Extreme gehen. Wenn Frauen die Physis des durchschnittlichen U17-Spaniers erreichen, reicht das bereits, um richtig ansehnlichen und technisch starken Fußball spielen zu können. Dass eine Spielerin momentan während eines Spiels einfach so den Ball im Strafraum in die Hand nimmt oder sich bei einer Ecke 20 Spielerinnen auf 2 Quadratmetern zusammentummeln hat ja andere Gründe als ihre Physis. Da stimmen schon vorher viel grundlegendere Dinge nicht und die kann man professionalisieren.
Herr Doktor Klöbner
2011-07-04, 20:10:57
Wer sich an dem sicherlich übertriebenen Hype stört, den die Mädels selbst sicherlich auch nicht wirklich begrüßen, muß halt auch bedenken, daß im Vorfeld klar war, man braucht eine Stadionauslastung von 70% damit die schwarze Null steht. Entsprechend hat man die Werbetrommel gerührt und das Ganze durchaus professionell vermarktet. Die schwarze Null steht wohl, weder der DFB noch der Steuerzahler müssen etwas zuschiessen ist doch OK. Wäre eines der Spiele der deutschen Mannschaft hier in der Region gewesen wäre ich an einem Wochenendtermin wohl auch hin.
Die Nicht-Beachtung der Unterschiede zwischen Männern und Frauen aus übertriebenem Gleichberechtigungssinn habe ich bis jetzt nur bei einer Sportart erlebt und das war Skispringen. Von daher kann ich den Vorwurf nicht ganz nachvollziehen, dass von irgendwelchen Fraktionen die Unterschiede zwischen Männern und Frauen unter den Teppich gekehrt werden.
Ob die Frauen-WM nun gehypt wurde lass ich mal dahingestellt. Das Interesse ist nunmal einfach da. Das sind halt noch die Nachbeben der WM 2006.
Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass ich mir Australien-Äquatorialguinea reinziehen werde ;D Aber lieber Frauenfußball als gar kein Fußball. Und bei den deutschen fiebert man ja automatisch irgendwie mit. U17-WM wird ja leider nicht übertragen, woran aber nun nicht die Frauen-WM schuld ist. Das hört man ja auch ganz gerne mal.
LovesuckZ
2011-07-04, 20:42:44
U17 kommt auf Eurosport - z.B. heute Abend um 22:00 spielt Deutschland gegen England.
Tidus
2011-07-04, 21:00:13
Jap - das könnt ein richtig schönes Spiel werden. =)
Mit unserem Dortmunder IV "Kante" :D
Klingeling! 1:0! :biggrin:
Baalzamon
2011-07-05, 11:58:22
Heute Abend gehts gegen Frankreich. So wie es aussieht wird Prinz wohl wegen ihres Formtiefs nicht in der Startelf auflaufen. Behringer ist verletzt und fällt damit aus, ebenso wie Bresonik die sich offensichtlich einen Virus eingefangen hat.
Für Prinz wird mMn wohl wahrscheinlich Grings kommen und für Behringer könnte Bajramaj eingesetzt werden. Bei Bresonik habe ich keine Ahnung wer die ersetzen könnte.
Ich glaube das es bestimmt ein spannendes Spiel wird und freue mich schon auf heute Abend. Die Französinen sind recht stark und hoffentlich nicht so rabiat wie die Nigerianerinen. Bleibt nur zu hoffen das die Schiedsrichterleistung dieses Mal einem WM Spiel gerecht wird.
Heute Abend gehts gegen Frankreich. So wie es aussieht wird Prinz wohl wegen ihres Formtiefs nicht in der Startelf auflaufen. Behringer ist verletzt und fällt damit aus, ebenso wie Bresonik die sich offensichtlich einen Virus eingafangen hat.
Für Prinz wird mMn wohl wahrscheinlich Grings kommen und für Behringer könnte Bajramaj eingesetzt wwerden. Bei Bresonik habe ich keine Ahnung wer die ersetzen könnte.
Ich glaube das es bestimmt ein spannendes Spiel wird und freue mich schon auf heute Abend. Die Französinen sind recht stark und hoffentlich nicht so rabiat wie die Nigerianerinen. Bleibt nur zu hoffen das die Schiedsrichterleistung dieses Mal einem WM Spiel gerecht wird.
Zeit wirds ja, dass man in der Offensive mal wieder Akzente setzt und weniger ausrechenbar ist. Das Theater um die angeblich beste Stürmerin Deutschlands wird bestimmt lustig werden. Vielleicht gibts dann auch bei den Frauen lustige Interviews.
Irgendeinen rechten Verteidiger wird man schon finden. So kann man wenigstens den Backup mal testen.
Mark3Dfx
2011-07-05, 12:31:33
Macht die Prinz dann den Ballack? ;D
Muselbert
2011-07-05, 15:22:20
Macht die Prinz dann den Ballack? ;D
Naja, die will ja eh nach der WM zurücktreten, da lohnt sich das nicht mehr :D
snutzer
2011-07-05, 17:23:55
Ich bin auch gespannt wie sich die Deutsche Frauenmannschaft gegen Frankreich schlägt. Hoffe auf ein faires Spiel, das uns mal zeigt, was in den Deutschen Spielerinnen steckt.
dreamweaver
2011-07-05, 17:52:20
Ehrlich gesagt habe ich die Befürchtung, daß wir heute von den Französinnen vorgeführt werden. 3:1 oder 4:1.
Ehrlich gesagt habe ich die Befürchtung, daß wir heute von den Französinnen vorgeführt werden. 3:1 oder 4:1.
eine 3 von französischer Seite ist auch mein Verdacht...
LovesuckZ
2011-07-05, 18:01:46
Eine Niederlage wäre klasse. Damit bekäme der Medien-Hype ein Dämpfer. Ein Ausscheiden im Viertelfinale wäre somit sehr gut möglich. Und man kann sich auf das Konzentrieren, was wichtig ist: Die erste Weltmeisterschaft einer deutschen U17-Mannschaft.
Eine Niederlage wäre klasse. Damit bekäme der Medien-Hype ein Dämpfer. Ein Ausscheiden im Viertelfinale wäre somit sehr gut möglich. Und man kann sich auf das Konzentrieren, was wichtig ist: Die erste Weltmeisterschaft einer deutschen U17-Mannschaft.
Hier gehts um Sport und nicht um Dein seltsames Verhältnis zu den Frauen im Allgemeinen.
Eine Niederlage wäre im übrigen kein Beinbruch, da man mit zwei Siegen für die nächste Runde bereits qualifiziert ist.
mapel110
2011-07-05, 18:13:55
Hier gehts um Sport und nicht um Dein seltsames Verhältnis zu den Frauen im Allgemeinen.
Eine Niederlage wäre im übrigen kein Beinbruch, da man mit zwei Siegen für die nächste Runde bereits qualifiziert ist.
Wäre aber besser, den Japsen aus dem Weg zu gehen und die Engländer zu putzen.
GBWolf
2011-07-05, 18:18:31
hey die mexikanerinnen sind in führung, die sind mir eh sympatisch, hoffentlich fliegt england raus :)
LovesuckZ
2011-07-05, 18:20:48
Hm, gehören Niederlagen nicht zum Sport? :confused:
Feines Tor bei den Engländerinnen :)
Die Japanerinnen scheinen momentan überfordert zu sein...
snutzer
2011-07-05, 19:00:38
Eng - Jpn: Das sieht sich schon mal viel besser an, als die letzten verkorksten Spiele. Schönes Spiel.
Spinn ich oder ist die Bildquali schlechter geworden als vorhin bei dem 1. Spiel? o.0 (DVB-T)
deekey777
2011-07-05, 21:03:18
Kerstin (Garefrekes) heute ohne BH? :biggrin:
Bajramaj spielt endlich. Unsere Mädels sind heute gar nicht so schlecht.
MarcWessels
2011-07-05, 21:03:52
Sach mal, erst ne Fehlentscheidung bezüglich Abseits und jetzt ne gelbe Karte für sowas?
Kann das sein, dass die Schieds-/linienrichter etwas überfordert sind?
Kerstin (Garefrekes) heute ohne BH? :biggrin:Too much information. :frown:
peppschmier
2011-07-05, 21:05:52
Was für ein gekicke....
EDIT: Oh, ein Tooooooooooor....
deekey777
2011-07-05, 21:11:06
Ach, die Kerstin!
1:0.
Die Gelbe war keine...
Komisches Spiel aber schönes Tor. Warum spielen die ständig lange Bälle? Das sieht so hilflos aus...
peppschmier
2011-07-05, 21:17:38
Und 2:0... trotzdem komisches Spiel. Wenn so ein Weltmeister spielt möchte ich nicht sehen, wie ein Bundesliga Absteiger spielt....
Herr Doktor Klöbner
2011-07-05, 21:17:44
Fussball ist halt im wesentlichen Kopfsache...
dr_AllCOM3
2011-07-05, 21:17:52
Beim 2:0 war mal wieder die Torhüterin zu klein, wie bei jedem zweiten Tor bei dieser WM.
Na bitte geht doch!
Noch eindeutiger können die Mädels ja nicht beweisen, dass sie den Männern 10 Jahre hinterher sind. Damals haben die Männer die Tore auch noch hauptsächlich mit dem Kopf und durch Standards gemacht :D
dreamweaver
2011-07-05, 21:18:07
So schlecht sind die Spielzüge ja nun nicht.
Radeonfreak
2011-07-05, 21:20:20
Schönes Spiel find ich :)
und für die meisten hier gilt
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Und 2:0... trotzdem komisches Spiel. Wenn so ein Weltmeister spielt möchte ich nicht sehen, wie ein Bundesliga Absteiger spielt....
Du blendest aber auch wieder ganz locker die nicht Top-Teams im Männerfußball aus. Selbst bei der WM gibts da Spiele da denkt man: Oh Gott, und das soll Fußball sein? Klar Spanien vs. Portugal ist ne andere Liga aber es gibt auch andere Länder und da verging es einem schon recht oft (und hat dann abgeschaltet)
GBWolf
2011-07-05, 21:34:47
hm die engländerinnen haben eben schon ein gutes Spiel mit schönen Toren geboten (wobei die japanerin das 1:0 halten musste) aber unsere Mädels zeigen imho die beste Leistung des gesamten Turniers bisher, 2 richtig gute Kopfballtore, klasse Flanken und großartige Abschlüsse waren das (für Frauenfussball) und insgesamt auch nen rel. flottes Spiel, die Französinnen sind sichtlich überfordert.
Nur diese Bajramaj kommt nicht wirklich ins Spiel, fast immer Fehlpass oder Dribbling in den Gegner, die will zuviel....
MarcWessels
2011-07-05, 21:34:58
Die französische Nummer 3 ist ja wohl Hammer.
peppschmier
2011-07-05, 21:39:39
Du blendest aber auch wieder ganz locker die nicht Top-Teams im Männerfußball aus. Selbst bei der WM gibts da Spiele da denkt man: Oh Gott, und das soll Fußball sein? Klar Spanien vs. Portugal ist ne andere Liga aber es gibt auch andere Länder und da verging es einem schon recht oft (und hat dann abgeschaltet)
Da hast Du recht... In Südafrika waren sehr viele Spiele eher Unterklassig.
snutzer
2011-07-05, 21:42:44
Spielerinnenrisch oder/und das Aussehen?
Schönes zaghaftes Anfangen, aber dann hats doch noch zu zwei sehenswerten Toren gelangt. Aber es fehlt noch etwas die Übersicht in der Spitze. Die Barajamai will da immer zu viel mit einmal. Mbabi ist dagegen schön im Spiel.
Weiter so! :D
dreamweaver
2011-07-05, 22:07:36
Die Torfrau hat durchgezogen, heftig.
drexsack
2011-07-05, 22:10:11
Dafür nun das 3:1 :D
Sven77
2011-07-05, 22:10:27
Die Torfrau hat durchgezogen, heftig.
Das war so rot, roter geht gar nicht.. fast der andern die Haxen weggesägt. Unfassbar..
mapel110
2011-07-05, 22:14:01
Kann mir jemand erklären, wie D die letzte WM ohne Gegentor gewinnen konnte? :|
snutzer
2011-07-05, 22:14:11
2-3, fast 3-3. Hmmm.
Ei ei ei, die Abwehr bei Ecken erinnert mich an die Abwehr meiner alten Mannschaft ... die Jungs standen auch nur passiv rum und ließen den Gegner machen ...
Die Grings gefällt mir heute richtig gut ... setzt nur positive Akzente
und wieder knapp...
Also unterhaltsam ist das Spiel :)
dreamweaver
2011-07-05, 22:18:58
Auf jedenfall eins der besseren Spiele.
Sven77
2011-07-05, 22:28:24
Auf jedenfall eins der besseren Spiele.
Jo, sieht stellenweise wie richtiger Fußball aus ;)
Schöne Ballannahme, kudos..
Aha die Popp eifert also dem Gomez nach :D
Glückwunsch. Verdienter Sieg. Unterhaltsames Spie! :)
GBWolf
2011-07-05, 22:33:44
klasse spiel.gn8
Die Grings kann schon kicken. Kann man nicht meckern.
drexsack
2011-07-05, 22:55:56
Das ganze Spiel war imo nett anzugucken, so kann es gerne weiter gehen (y)
MarcWessels
2011-07-05, 23:11:58
Spielerinnenrisch oder/und das Aussehen? Sieht süß aus. :smile:
Oli_Immerschoen
2011-07-05, 23:33:29
Die 3 ..Laure Boulleau ..
http://de.fifa.com/womensworldcup/players/player=237681/photo/photolist.html#1463750
Vor 20 Jahren (man, bin ich alt geworden :() hätte ich die direkt angesprungen ..grußlos, Widerstand wäre zwecklos gewesen :D
Aber neben den optischen Highlights fand ich das Spiel heute auch fußballerisch prima. Die Französinnen haben gut dagegen gehalten, zweimal den Rückstand verkürzt, es gab schöne Tore ..1a
Die Frauen-WM behält weiterhin Priorität beim TV Glotzen :up:
MarcWessels
2011-07-05, 23:40:50
1.59m, wie putzig. :D
McDulcolax
2011-07-06, 01:03:56
endlich mal nur übers spiel...:ucoffee:
Cowboy28
2011-07-06, 05:29:25
Schönes Spiel der Mädels, nur die beiden Gegentore hätten nicht sein müssen, klare Stellungsfehler. Sowas kann auf dem Weg zum Finale zwischen Gewinn und Niederlage entscheiden.
War aber insgesamt klar das beste Spiel der Mädels bei dieser WM! Weiter so! :smile:
Baalzamon
2011-07-06, 10:38:38
Spannendes Spiel gestern Abend. :)
Birgit Prinz scheint durch Inka Grings mehr als gut ersetzt zu werden, Garefrekes als Kapitän unauffällig aber nicht schlecht und sie hat versucht öfter mal Druck aufzubauen und nach vorne zu gehen.
Insgesamt hat mir die Vorstellung sehr gut gefallen. Die Deutschen haben schöne Spielzüge gezeigt und mMn verdient gewonnen und die Schiedsrichterentscheidungen werden auch langsam aber sicher besser.
Eidolon
2011-07-06, 11:28:42
Schönes Spiel, nur diese deutschen Kommentatoren... boah wie nervig. Immer dieses negative Gesabbel, geht mir echt auf den Zeiger.
Schönes Spiel, nur diese deutschen Kommentatoren... boah wie nervig. Immer dieses negative Gesabbel, geht mir echt auf den Zeiger.
Aufn Sack geht mir primär folgendes: "Okoyino da Mbabi passt .... Okoyino da Mbabi am Ball ... Okoyino da Mbabi schießt ..."
Gott waren das noch schöne aussprechbare Zeiten als Müller, Schulze und Schmidt noch aktuell waren :freak:
StevenB
2011-07-06, 12:41:54
Das war gestern das erste Spiel was mal nicht nach D-Jugend Niveau aussah. Dennoch habe ich das Gefühl das die Damen nicht richtig passen können. Aber na ja mal schauen, noch sind ja ein paar Spiele zu machen.
Eidolon
2011-07-06, 12:49:32
Aufn Sack geht mir primär folgendes: "Okoyino da Mbabi passt .... Okoyino da Mbabi am Ball ... Okoyino da Mbabi schießt ..."
Gott waren das noch schöne aussprechbare Zeiten als Müller, Schulze und Schmidt noch aktuell waren :freak:
Ist nicht einfach beim Stammtisch so einen Namen hin zu bekommen, oder?
GBWolf
2011-07-06, 13:19:29
einfach ne Eselbrücke bauen Babe statt Babi :P
MarcWessels
2011-07-06, 16:15:31
Schönes Spiel, nur diese deutschen Kommentatoren... boah wie nervig. Immer dieses negative Gesabbel, geht mir echt auf den Zeiger.:confused: Sind doch eher Jubelperser? :confused:
Das war gestern das erste Spiel was mal nicht nach D-Jugend Niveau aussah. Dennoch habe ich das Gefühl das die Damen nicht richtig passen können. Aber na ja mal schauen, noch sind ja ein paar Spiele zu machen.
Doch passen können sie. Wobei Flachpässe über 15 Meter gerne mal verhungern. Ich sehe eher Probleme in der Ballannahme. Und Flanken sind imho auch sehr uneffektiv, außer bei England, Frankreich und Deutschland.
Den Torhüterinnen würde ich aber bedingt durch deren Körpergröße eher in Schutz nehmen. Die sind eben selten größer als 1,90Meter.
Baalzamon
2011-07-06, 16:25:53
Sehe ich das richtig, das heute Abend auf ARD nur das eher uninteressante Spiel Brasilien-Äquatorialguinea kommt? :mad:
Das heisst wenn man irgendwo draussen gucken will ist man wohl gearscht wenn man das spannendere Spiel zwischen Australien und Norwegen gucken möchte.
Bringt Eurosport das Spiel live?
Sehe ich das richtig, das heute Abend auf ARD nur das eher uninteressante Spiel Brasilien-Äquatorialguinea kommt? :mad:
Das heisst wenn man irgendwo draussen gucken will ist man wohl gearscht wenn man das spannendere Spiel zwischen Australien und Norwegen gucken möchte.
Bringt Eurosport das Spiel live?
Eurosport sollte was kommen. Wenn nicht dann musst Du auf EINS Festival ausweichen.
snutzer
2011-07-06, 21:37:31
Sweden - USA
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Zum Teil schönes schnelles Spiel. Viele Torchancen und ein paar Tore.
Mal sehen was die zweite HauptstadtHalbzeit bringt.
Mark3Dfx
2011-07-06, 22:58:32
OT
Jetzt Hart aber fair in der ARD
Thema WM Hype ;)
RoNsOn Xs
2011-07-06, 23:12:53
Sweden - USA
Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Zum Teil schönes schnelles Spiel. Viele Torchancen und ein paar Tore.
Mal sehen was die zweite Hauptstadt bringt.
Hauptstadt? Handy? ;) :biggrin:
Also mir hat das Spiel auch sehr gefallen, wenn auch nur die 2te Hälfte aktiver verfolgt.
Sven77
2011-07-06, 23:49:46
OT
Thema WM Hype ;)
Die Wohlleben ist der Knaller :D
Drill
2011-07-06, 23:58:50
Die Wohlleben ist der Knaller :D
familie Töpperwien ging aber mal gar nicht.
das grenzte ja schon fast an lobbyismus :mad:
mapel110
2011-07-07, 01:07:09
Nordkorea hat gedoppt. Wer hätte das gedacht?!
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/554866/artikel_doping-skandal-bei-nordkorea.html
ein anaboles Stereoid
Die sind wohl kurz vor einer Geschlechtsumwandlung.
Samtener Untergrund
2011-07-07, 05:46:07
Geschlechtsumwandlung? Sollen das jetzt Frauen werden? Kein größeres Wunder, Länder wie Nordkorea sind das Argument gegen jeden Befürworter der Dopingfreigabe. Die würden dopen, dass die Sportler drei Tage nach dem Olympiasieg tot umfallen, motiviert von einem fürsorglichen Staat, der bei Weigerung die ganze Familie auf Vordermann bringen würde. So ungefähr würden die das zumindest begründen, wenn plötzlich keiner mehr da ist.
So, muss zur Bahn.
Mark3Dfx
2011-07-07, 07:39:37
familie Töpperwien ging aber mal gar nicht.
das grenzte ja schon fast an lobbyismus :mad:
Die gingen echt gar nicht.
Erst betonen sie das man Männer & Frauenfußball nicht vergleichen könne
um 30s später mit den Superleistungen gegenüber den Männer zu prahlen.
Kein Mann käme auf die Idee beides miteinander vergleichen zu wollen, aber die Krampfhennen WOLLEN ja besser als die Schwanzträger sein. :rolleyes:
Wie gesagt ich bin gespannt ob nach dem 17.7. auch Spiele der 1. Frauen BL in der ARD-Sportschau auftauchen. :wink:
Baalzamon
2011-07-07, 10:57:32
Nachdem gestern leider das Australien-Norwegen Spiel nicht live gezeigt wurde und Brasilien zwar 3 Tore geschossen, aber ansonsten für mich recht langweiliges Spiel abgeliefert haben, wurde ich am Abend von USA-Schweden gut entschädigt.
Hätte eigentlich gedacht, das es da recht beschaulich zugehen würde, aber das Spiel ahtte alles was ich von einem guten WM-Spiel erwarten würde. Spannend, schöne Spielzüge, herrliche Torchancen. Sogar die Schiedsrichterleistungen werden zusehends besser. Ein paar Fehler passieren nunmal, aber so ist das schon immer im Fußball gewesen.
Nachdem jetzt die 'Kleinen' raus und nur noch die Top-Mannschaften drin sind wird das Niveau der Partien auch deutlich besser. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Viertelfinale.
InsaneDruid
2011-07-07, 13:43:57
Australien vs Norwegen lief doch live.. auf Eins Festival.
Baalzamon
2011-07-07, 14:08:25
Australien vs Norwegen lief doch live.. auf Eins Festival.
Jo, sorry hätte mich da verständlicher Ausdrücken können: Ich hatte nicht die Möglichkeit das Spiel live zu sehen. ;)
Ich selbst habe keinen TV-Empfang und draussen in der weiten Welt, wurde nur das Brasilien Spiel übertragen. Da wo ich geguckt habe wäre es dem Betreiber auch egel gewesen, welches Spiel geschaut wurde. Allerdings hatte er auch keinen EINS Festival Empfang und auf Eurosport lief auch das Brasilien Spiel.
mapel110
2011-07-07, 16:56:28
OT
Thema WM Hype ;)
Die Umfrage war köstlich. Erst haben sie eine Frau losgeschickt mit dem Ergebnis, dass sich die Männer nur positiv über Frauenfußball geäußert haben. Dann haben sie sich darüber gewundert und einen Mann losgeschickt. Da konnten die Männer dann ungehindert lästern. ;D
snutzer
2011-07-07, 17:13:40
Hauptstadt? Handy? ;) :biggrin:
Also mir hat das Spiel auch sehr gefallen, wenn auch nur die 2te Hälfte aktiver verfolgt.
Muss wohl abgelenkt gewesen sein. Fernsehen und Netbook zur gleichen Zeit benutzen, liegt mir nicht so. :)
Aber das Spiel war schon ganz toll. Natürlich waren die Schwedinen zum Schluss fertig und die USA konnte etwas mehr zeigen. Aber leider haberte es da wieder an der Chancenverwertung. :)
Mal sehen wie es Samstag läuf. Und wer spielt. Da steht ja die Neid vor einem kleinen Dilema. :)
Fusion_Power
2011-07-08, 18:20:01
Nordkorea hat gedoppt. Wer hätte das gedacht?!
http://www.kicker.de/news/fussball/frauen/startseite/554866/artikel_doping-skandal-bei-nordkorea.html
ein anaboles Stereoid
Die sind wohl kurz vor einer Geschlechtsumwandlung.
Und trotzdem haben sie nichts gerissen, auch gegen (bisher) ungedopte Teams. ^^
Aber es hat mich eh schon gewundert, dass Nordkorea überhaupt ein Frauen Fussballteam hat.
MarcWessels
2011-07-09, 03:22:31
Wann ist morgen abnd der Anstooß? 20:45 oder 21 Uhr?
mapel110
2011-07-09, 03:40:51
http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenfußball-Weltmeisterschaft_2011#Gruppe_A
20:45 ZDF
Auf anderen Sendern kommt nix besseres. :usad:
snutzer
2011-07-09, 19:06:38
Eng - Fra
Gefällt mir bis jetzt ganz und gar nicht. Mal schauen wie es in der zweiten HZ läuft.
mictasm
2011-07-09, 19:16:08
wieder so ein tor, bei dem die torfrau richtig übel aussah
Herr Doktor Klöbner
2011-07-09, 19:17:38
Da sah die Torfrau nicht wirklich gut aus.
Samtener Untergrund
2011-07-09, 19:21:23
Die Neuman ist die schlechteste Moderateuse, die mir je untergekommen ist. Was die sich für einen Müll zusammenlabbert, da wünscht man sich die Vuvuzelas zurück.
RoNsOn Xs
2011-07-09, 19:23:21
ich find die gar nicht schlecht.
bei dem spiel wird noch einiges drin sein. glaub da folgen jetzt noch ein paar tore, für wen auch immer :-)
satanicImephisto
2011-07-09, 19:30:35
Die Neuman ist die schlechteste Moderateuse, die mir je untergekommen ist. Was die sich für einen Müll zusammenlabbert, da wünscht man sich die Vuvuzelas zurück.
wenigstens kommentiert die mal kritisch und versucht nicht jeden technischen Patzer irgendwie zu entschuldigen. Beide Mannschaften spielen heute ein Müll zusammen, schön ist das nicht wirklich.
Geht nur mir die Kommentatorin auf den Keks? Zieht in einer Tour über die Franzosen her obwohl die spielerisch und individuell doch deutlich überlegen sind. Das Tor kam aus dem Nichts...
Was ein Pass... Brutal! Vom Mittelpunkt in die Lücke der Abwehr. Hut ab!
RoNsOn Xs
2011-07-09, 19:44:28
Sags doch.. Da ist noch feuer drin! Klasse Spiel! :) :smile:
Haha, die Torfrau! Springt nach rechts als der Ball schon vom Pfosten nach Links geht X-D
mapel110
2011-07-09, 19:47:33
Haha, die Torfrau! Springt nach rechts als der Ball schon vom Pfosten nach Links geht X-D
Frau muss ja wenigstens so tun als ob sie eine Chance hätte, den Ball zu bekommen. :ugly:
RoNsOn Xs
2011-07-09, 19:49:01
hatte england stärker eingschätzt. das war aber mal nix.
RoNsOn Xs
2011-07-09, 20:06:28
scheiß regen. mein bild geht flöten x(
dreamweaver
2011-07-09, 20:17:34
Meins auch. ZDF schwarz. Und jeder zweite Kanal ebenso.
StevenB
2011-07-09, 20:18:25
scheiß regen. mein bild geht flöten x(
In Kassel regnet es nicht. :) aber du verpasst auch nicht viel.
RoNsOn Xs
2011-07-09, 20:19:35
ist schon wieder weg und es läuft prima. naja ich find den kampfgeist toll.. schönes spiel
dreamweaver
2011-07-09, 20:24:20
Geregnet hats in Göttingen auch nicht, aber Kanäle waren trotzdem weg. Jetzt gehts wieder.
mictasm
2011-07-09, 20:28:41
die engländerinnen sind ganz schön fertig. nur können es die französinnen nicht nutzen.
und ja, ich schau das jetzt auch^^
Das Auge
2011-07-09, 20:41:45
lol, England und Elfmeter passt halt nicht zusammen, egal ob Männlein oder Weiblein ;D
Herr Doktor Klöbner
2011-07-09, 20:41:53
Ist wohl geschlechterübergreifend ein englisches Problem....
Ist aber der verdiente Sieger.
mapel110
2011-07-09, 20:43:45
http://www.abload.de/img/3420206425s98.jpg
^^
DEAF BOY
2011-07-09, 20:44:37
@England http://a2.twimg.com/profile_images/241542362/simpsons_nelson_haha2_normal.jpg
schoen zu sehen da die Mädels die englische Elfmeter Tugend fortführen :D
mictasm
2011-07-09, 20:51:51
absolut verdient, spielerisch und konditionell waren sie england weit überlegen.
nun müssen es die deutschen besser machen...
drexsack
2011-07-09, 20:57:11
Hach, England durch Elfmeter raus, die WM gefällt mir immer besser (y)
Das Auge
2011-07-09, 20:59:19
omg, die Spielerinnen auf der japanischen Bank sehen aus wie 10 oder 11...
http://3.bp.blogspot.com/_7s9sekKob0E/StKpmndoSxI/AAAAAAAADm4/TNH_Kl_eT30/s400/pedobear.jpg
Auch süß: Die Tattoschlampe, scusi, Kim Kulig weint wegen ihrer Verletzung. Irgendwie reichts mir schon wieder, werde den Abend wohl doch lieber mit Zocken verbringen.
Radeonfreak
2011-07-09, 21:03:04
mach das :wave2:
Langsam können die aber auch mal das Tor machen....
Berserker
2011-07-09, 21:37:05
Jepp,spielen für meinen Geschmack auch etwas zu defensiv. Schade,dass Kulig schon raus ist,aber Linda Bresonik macht die Sache bis jetzt sehr gut.
snutzer
2011-07-09, 21:39:27
So richtig aus dem Spiel heraus scheinen die Deutschen Frauen noch keine richtige Torchance zustande zu bringen. Hoffe da mal auf eine bessere zweite Halbzeit.
Das vorhin die Französinnin gewonnen haben, finde ich schön. Haben sie sich verdient. Obwohl es ja im Fussball nicht immer so gerecht zugeht. :)
Sven77
2011-07-09, 21:50:41
Kim ;(
Sewing
2011-07-09, 22:00:21
who?
MarcWessels
2011-07-09, 22:07:36
Das vorhin die Französinnin gewonnen haben, finde ich schön. Haben sie sich verdient. Obwohl es ja im Fussball nicht immer so gerecht zugeht. :)Her mit den kleinen Französinnen! :biggrin: Ach nee, das war ja n anderer Film. :redface:
RoNsOn Xs
2011-07-09, 22:19:03
mühsam.. bin ja gespannt ob das noch was wird.
Sewing
2011-07-09, 22:25:12
die Frauen gehen nie auf den Ball zu, wenn sie angespielt werden und dann wird ihnend er vor der Nase doch noch weg stibitzt
dreamweaver
2011-07-09, 22:26:49
die Frauen gehen nie auf den Ball zu, wenn sie angespielt werden und dann wird ihnend er vor der Nase doch noch weg stibitzt
Ist mir auch oft aufgefallen.
Wenn das in die Verlängerung geht, wird das schön bitter werden für unsere Mädels. Die Japanerinnen machen keinen müden Eindruck.
RoNsOn Xs
2011-07-09, 22:26:53
auffallend sind die langen hohen pässe. zieht sich durch die ganze wm. in diesem spiel hält es sich noch in grenzen.
mapel110
2011-07-09, 22:27:25
überhaupt raffe ich nicht, wie die mit so einem miesen Passspiel zweimal WM werden konnten.
Mark3Dfx
2011-07-09, 22:35:01
Technisch für mich das beste Spiel der WM. ;D
RoNsOn Xs
2011-07-09, 22:35:02
geile annahme eben... super ansatz zum fallrückzieher. habe bei den damen soetwas aber noch nicht gesehen :(
Hatstick
2011-07-09, 22:35:08
überhaupt raffe ich nicht, wie die mit so einem miesen Passspiel zweimal WM werden konnten.
Weisst doch...
Das Spiel dauert 90min. und am Ende gewinnen die Deutschen. :smile:
snutzer
2011-07-09, 22:36:18
Verlängerung. Und nun? Ich finde das Spiel offen. Könnten sogar die Japanerinnen gewinnen.
Sven77
2011-07-09, 22:38:43
die Frauen gehen nie auf den Ball zu, wenn sie angespielt werden
Das machen die Männer auch nicht, ausser vielleicht in der Kreisliga B...
drexsack
2011-07-09, 22:38:44
Abwarten, ich bin ja mal für unsere Mädels (y)
mictasm
2011-07-09, 22:46:47
was ihnen an körpergröße fehlt, machen die japanerinnen mit blutgrätschen wieder wett...
Drill
2011-07-09, 22:50:56
not gegen elend...
AtTheDriveIn
2011-07-09, 22:54:59
Nur fehlpässe. Das ist echt einfach schlecht
DEAF BOY
2011-07-09, 22:58:51
Mbabi sieht aus wie Ballack
RoNsOn Xs
2011-07-09, 23:00:43
OH NOOOOOOOOES!
Drill
2011-07-09, 23:00:45
na endlich
drexsack
2011-07-09, 23:00:50
Ui schade, Tor für Japan.
mictasm
2011-07-09, 23:00:50
Okoyino da Mbabi macht irgendwie immer das falsche, wenn sie an den ball kommt... fast wie eine gegnerische abwehrspielerin. wie kurányi in den besten tagen...
nu ist es passiert...
Mark3Dfx
2011-07-09, 23:01:30
Ich würde mal sagen.....verdient. ;D
Sewing
2011-07-09, 23:01:39
ist der Ball haltbar oder was?
Megamember
2011-07-09, 23:01:39
Das woars.
Hatstick
2011-07-09, 23:02:03
Dolle wars ja dann overall leider net wirklich. :(
Ronny145
2011-07-09, 23:02:13
So, na endlich. Gar nicht mal unverdient. Diese Mbabi hätte ich schon längst ausgewechselt.
Das Auge
2011-07-09, 23:02:52
Mbabi sieht aus wie Ballack
Stimmt ;D
http://s1.i1.picplzthumbs.com/upload/img/12/68/32/126832ea51916baf714586f79d2a5443e61a8565_400r_00001.jpg
OK, Deutschland wohl draussen. Couldn't care less.
dreamweaver
2011-07-09, 23:02:58
Angerer springt vom Ball weg...
Vertigo
2011-07-09, 23:03:00
Nur fehlpässe. Das ist echt einfach schlecht
Das sieht wirklich irgendwie nach Flippern aus. Ich habe aber eben erst reingezappt - spielen die von Anfang an so?
Sewing
2011-07-09, 23:03:24
nach der fünften Wiederholung steht fest:
Den Ball kannman normalerweise halten
Drill
2011-07-09, 23:03:44
ich glaube die öffentlich rechtlichen machen sich gerade richtig in die hose.
die einschaltquoten werden so was von in den keller gehen.
enlich ist wieder ruhe...
nach der fünften Wiederholung steht fest:
Den Ball kannman normalerweise halten
die torhüterin macht alles richtig, sie macht die kurze ecke zu.
das ist eine der ersten sachen die man als torhüter lernt.
Sewing
2011-07-09, 23:06:21
bei dem spitzen Winkel musst du gar nichts zumachen, sondern einfach nur stehen und dich nicht zu einer Seite hinwerfen
dreamweaver
2011-07-09, 23:06:51
die torhüterin macht alles richtig, sie macht die kurze ecke zu.
das ist eine der ersten sachen die man als torhüter lernt.
Naja, die kurze Ecke war aber schon zu. Sie springt quasi neben den Pfosten.
Drill
2011-07-09, 23:08:19
bei dem spitzen Winkel musst du gar nichts zumachen, sondern einfach nur stehen und dich nicht zu einer Seite hinwerfen
und genau das hat sie gemacht.
sie hat sich für die kurze ecke entschieden.
aus der entfernenung kannst du nich viel anderes machen, ausser du hast gute reflexe. aber das hier ist frauenfussball...
ich finde solche aussagen im etwas fraghaft, wenn man noch nie in so einer situation war.
unhaltbar war der sicherlich nicht , aber weit entfernt von einem torwartfehler.
mictasm
2011-07-09, 23:08:32
warum schießt die behringer nicht direkt? die kann doch sowas...
waren die anderen früher so viel schlechter? mit solchen leistungen sollte man nicht wm werden können...
Sewing
2011-07-09, 23:08:49
genau das
RoNsOn Xs
2011-07-09, 23:10:56
torwart hat alles richtig gemacht. was einige sich zusammen reimen. ein hauch patriotismus is auch nix mehr wert.
Radeonfreak
2011-07-09, 23:11:02
Ach verdammt :(
Sewing
2011-07-09, 23:11:24
Die Fraen kriegen auch keinen Druck hinter die Kopfbälle, stattdessen köpfen die immer in die LUft
RoNsOn Xs
2011-07-09, 23:12:51
Also ein verdienter Sieg ist dies nicht. Japan macht das ganze im halbfinale sicher nicht spannender, als es deutschland machen würde.
Sewing
2011-07-09, 23:13:37
dazu kommt, dass die Bälle bisher in allen Spielen in guter alter Manier hoch und weit nach vorne geschlagen werden, statt kurz und schnell über flache Pässe
Die Frauen stehen da, wo die Herren um die Jahrtausendwende standen
Drill
2011-07-09, 23:14:09
Also ein verdienter Sieg ist dies nicht. Japan macht das ganze im halbfinale sicher nicht spannender, als es deutschland machen würde.
darum geht es aber beim fussball nicht.
das runde muss ins eckige.
wer das besser beherzigt, der ist verdient weiter. :wink:
Mark3Dfx
2011-07-09, 23:14:39
Sommermärchen 2.0 schon vorbei? :(
MarcWessels
2011-07-09, 23:15:33
Buuuuuh!!!! Nur eine Minute Nachspielzeit! :mad:
Und Alexandra Popp hätte den vor sechs Minuten bestimmt reingemacht, wenn sie nicht gefoult woren wäre! Hätte ja allein vor dem gegnerischen Tor gestanden.
Elfmeterschießen wäre gerecht gewesen, statt dass das Spiel so endet.
RoNsOn Xs
2011-07-09, 23:15:35
darum geht es aber beim fussball nicht.
das runde muss ins eckige.
wer das besser beherzigt, der ist verdient weiter. :wink:
also gibt es nur verdiente siege? schon klar ;)
mapel110
2011-07-09, 23:15:42
Also ich finds schon verdient. Japan war einfach geschickter, ballsicherer, passsicherer. Und D war zu doof, aus den körperlichen Vorteilen etwas zu machen. Kopfballfailure ohne Ende.
http://www.abload.de/img/18.bildfj1m.gif
Ronny145
2011-07-09, 23:15:47
Der Hype war offenbar zu groß. Die Mannschaft konnte dem Druck nicht standhalten. Zu dürftig die Leistungen.
drexsack
2011-07-09, 23:15:58
Schade Schokolade. Imo war die Stimmung zur WM überraschend gut, da hätte ich ihnen ein Weiterkommen gegönnt ;(
EvilOlive
2011-07-09, 23:16:11
Das war eher ein großer Sommerhype
Drill
2011-07-09, 23:16:51
im sinne des spiels ja
Mr.Freemind
2011-07-09, 23:17:29
Das kommt davon wenn man meint die Nadeshikos zu unterschätzen. Ich finds verdient, irgendwie war mir das deutsche Team auch sehr unsympathisch. Von daher Samurai Blue!
Urion
2011-07-09, 23:17:40
japan ist STRAHLENDER sieger :D
snutzer
2011-07-09, 23:18:06
Deutschland raus! Ein Tor entscheidet alles. Mal sehen was morgen in den Zeitungen steht. Da freu ich mich schon drauf.
Bei uns läuft schon was anderes im Fernsehen. :)
Sewing
2011-07-09, 23:18:55
alles zu schwach, in allen Belangen
Ballheherrschung, Kopfbälle, Passspiel, wirkte alles sehr sehr dürftig, wie gewollt aber nicht gekonnt
AtTheDriveIn
2011-07-09, 23:19:12
Verdient ausgeschieden.
Das Auge
2011-07-09, 23:19:22
Unverdient sind nur Siege (oder Niederlagen) die durch Schiri-Fehlentscheidungen zu Stande kamen. Von daher: Zu recht draussen, wenn du das Ding vorne nicht machst fängst du dir hinten halt mal einen. Gilt für beide Geschlechter.
Irgendwo empfinde ich schon eine leichte hämische Freude, dass diese künstlich gehypte WM nun einen Dämpfer kriegt. Abgesehen davon ist es mir einfach nur wurscht, wer Weltmeister wird. Ist ungefähr ähnlich interessant wie der Curling-Weltmeister oder die Wok-WM von Stefan Raab.
Byteschlumpf
2011-07-09, 23:19:40
Das Leben geht weiter - keine Angst! ;)
Eine wahnsinns Überraschung, was die Hentai-Girls da vorgelegt haben - wow! :)
Bin jetzt echt gespannt, wer Weltmeister werden wird!
Ronny145
2011-07-09, 23:20:31
Normalerweise wäre ein neuer Trainer fällig nach der dürftigen Vorstellung. Es wäre an der Zeit.
Radeonfreak
2011-07-09, 23:21:21
Unverdient sind nur Siege (oder Niederlagen) die durch Schiri-Fehlentscheidungen zu Stande kamen. Von daher: Zu recht draussen, wenn du das Ding vorne nicht machst fängst du dir hinten halt mal einen. Gilt für beide Geschlechter.
Irgendwo empfinde ich schon eine leichte hämische Freude, dass diese künstlich gehypte WM nun einen Dämpfer kriegt. Abgesehen davon ist es mir einfach nur wurscht, wer Weltmeister wird. Ist ungefähr ähnlich interessant wie der Curling-Weltmeister oder die Wok-WM von Stefan Raab.
Ach geh,troll dich und nerv nicht.
mictasm
2011-07-09, 23:21:51
so viele hübsche weinende frauen... ich muss auch schluchsen.
mapel110
2011-07-09, 23:22:35
back to the kitchen LOL
Das Auge
2011-07-09, 23:23:08
Ach geh,troll dich und nerv nicht.
this:
back to the kitchen LOL
RoNsOn Xs
2011-07-09, 23:23:45
große akzeptanz hier im fred. warum immer so "hämisch" hier von einigen? als wenn sie regelrecht durch die frauen belästigt werden.
GBWolf
2011-07-09, 23:23:48
Sehr ärgerlich, die deutschen Damen waren eigentlich nicht schlecht, und vor allem hat der Einsatz gestimmt. Die Mbabi find ich sogar richtig klasse, aber die Japaner haben in allen Belangen halt noch einen Tick mehr gegeben und es im Grunde dann auch verdient, heute hat der Wille das Spiel entschieden.
Ich hätte in der Situation auch eine Birgit Prinz gebracht in der 80. konnte nicht verstehen wieso noch eine Kopf durch die Wand Spielerin wie Popp eingewechselt wurde (und erst so spät), wo es doch an der Genauigkeit gefehlt hat.
War heute von Neid wirklich ein Fehler einfach die Standardwechsel zu vollziehen statt mal taktisch zu reagieren.
Radeonfreak
2011-07-09, 23:24:27
this:
:ufinger:
ABIDAR
2011-07-09, 23:26:38
lol, Lesben-Geschwader ist raus -tja, dritten Platz kriegt man nicht eben geschenkt.
...ab an den Ofen, oder Quoten-Chefposten :D
Das Auge
2011-07-09, 23:27:04
große akzeptanz hier im fred. warum immer so "hämisch" hier von einigen? als wenn sie regelrecht durch die frauen belästigt werden.
:ufinger:
Viel Feind, viel Ehr.
Aber um euch ein wenig zu beruhigen: Wenn die Herren-Auswahl bei der WM im Viertelfinale (oder sonstwo) ausscheidet, dann ist mir das ähnlich egal. Allerdings freu ich mich bei Erfolgen der Männer schon, bei den Frauen wäre mir auch ein Sieg im Finale egal gewesen.
mictasm
2011-07-09, 23:27:31
War heute von Neid wirklich ein Fehler einfach die Standardwechsel zu vollziehen statt mal taktisch zu reagieren.
das sehe ich genauso, da blieben die signale irgendwie aus.
GBWolf
2011-07-09, 23:27:53
tjoa die Plakate und Vergleiche mit den Männern kriegen Sie jetzt natürlich um die Ohren, aber das ist genauso Ok wie die vorher aufzuhängen, 3. Platz ist halt nur was für Männer :P
Byteschlumpf
2011-07-09, 23:28:44
Die japanische Torschützin eben im Kurzinterview ist echt ganz schön lecker - und hat quasi perfekte Zähne - was man ja bei weitem nicht von vielen Japanern sagen kann! :D
Drill
2011-07-09, 23:28:45
ich glaube das nächste große frauentunier wird nicht mehr so groß aufgezogen von den ÖR.
chance vertan frauenfußball.
Henry
2011-07-09, 23:28:46
joar, dritte plätze sind halt nur was für männer:redface:
schon komisch, dass sich die mannschaft so zurückentwickelt. das spiel kam mir vor, wie die männer zu völler, ribbeck, vogts zeiten. es fehlten die spielerischen mittel und die präzision. eigentlich unglaublich gegen 10-20cm kleinere spielerinnen.:eek:
MarcWessels
2011-07-09, 23:28:56
irgendwie war mir das deutsche Team auch sehr unsympathisch.Also, Popp und Laudehr finde ich sehr sympathisch.
Sewing
2011-07-09, 23:29:58
"Die Nieerlage war so aus dem Turnierverlauf nicht zu erwarten"
na sicher doch -.-
Hatstick
2011-07-09, 23:30:34
Ich glaube man muss einfach anerkennen, das die anderen Nationen beim Frauenfussball sich sehr verbessert haben und diese haushohe Überlegenheit der Deutschen einfach weg ist.
Da gibt es mehr wie die üblichen Verdächtigen wie BRA, USA und GER.
Sewing
2011-07-09, 23:31:26
Also, Popp und Laudehr finde ich sehr sympathisch.
die beiden find ich auch ganz niedlich
Hatstick
2011-07-09, 23:33:07
Für die öffentlich-rechtlichen eine Katastrophe.
Das ist wohl das einzig positive an der Niederlage heute. ;)
dreamweaver
2011-07-09, 23:33:36
Ich hätte mich schon gefreut, wenn unsere Mädels weitergekommen wären. Aber mit der Leistung ist es eben schwer.
Das Auge
2011-07-09, 23:34:04
Meine Güte, dieser Betroffenheitstonfall von der Müller-Hohenstein ist ja nicht zum aushalten. Warum nicht mal kritisch nachhaken, Wechsel kritisieren, etc.? Wenn die Herren-NM scheiße spielt, dann muß der Jogi den Kopf hinhalten, der Krampf wird jetzt auch noch im gemeinsamen weiblichen Einverständnis schön geredet. Grausam.
Liquaron
2011-07-09, 23:34:54
Naja habe jetzt so einige Frauen WM Spiele gesehen und muss sagen "Boah bin ich froh, wenn die Bundesliga wieder los geht" :D
Die Bälle werden wie in der C Jugen zu 80% blind hinten rausgeschlagen und immer schön Druck gemacht, da technische Fertigkeiten nur von ca. 10% der Spielerrinnen beherrscht werden.
Naja ich fand die Spiele trotzdem recht amüsant :)
Und die Torwärtin von den Amis ist ja auch ganz süß :D
Hatstick
2011-07-09, 23:35:56
Die Goeßling ist nice! :smile:
mictasm
2011-07-09, 23:37:06
die laudehr find ich auch klasse, sie war doch der bauch der nation^^
im interview hat die neid gerade eine klare bemerkung in richtung torwartfehler gemacht. sie musste glaub ich fast lachen, wie die torhüterin am ball vorbei segelt.
die musikanlage im stadion macht auch eine gute figur...
Mark3Dfx
2011-07-09, 23:37:42
http://www.serviceplan.com/uploads/tx_dynamictable/teaser_ardzdf.jpg
Tja, erstmal den dritten Platz schaffen, nich nich....:rolleyes:
flagg@3D
2011-07-09, 23:39:40
http://www.serviceplan.com/uploads/tx_dynamictable/teaser_ardzdf.jpg
Tja, erstmal den dritten Platz schaffen, nich nich....:rolleyes:
Aua, den kannte ich gar nicht :freak:
Mark3Dfx
2011-07-09, 23:44:12
Lächerlich das gedämpfte Interview mit der Neid eben....
Wenn die Männer daheim gegen Bulgarien 0:1 in einem WM Viertelfinale rausgeflogen wären,
ob da ein Reporter im Interview gesagt hätte:
"...aber Herr Löw, ich möchte Ihnen trotzdem sagen, das war eine großartige Präsentation..."
Da wird nicht hart nachgefragt, da will Frau Reporterin der weinenden Mausi lieber ein Tempo zustecken. :facepalm:
Sissies.
Mr.Freemind
2011-07-09, 23:44:28
Also, Popp und Laudehr finde ich sehr sympathisch.
Ansichtssache :-) aber ich meinte auch eigentlich das Team als ganzes, viel gerede und dann nur schwache bis durchschnittliche Spiele. Kurz gesagt sie sind verdient raus.
Edith1: Die tun ja gerade so als eben das 8. Weltwunder geschehen sei, als ob es so unfassbar ist das man ein Spiel verliert.
Sewing
2011-07-09, 23:46:19
Naja habe jetzt so einige Frauen WM Spiele gesehen und muss sagen "Boah bin ich froh, wenn die Bundesliga wieder los geht" :D
Die Bälle werden wie in der C Jugen zu 80% blind hinten rausgeschlagen und immer schön Druck gemacht, da technische Fertigkeiten nur von ca. 10% der Spielerrinnen beherrscht werden.
Naja ich fand die Spiele trotzdem recht amüsant :)
Und die Torwärtin von den Amis ist ja auch ganz süß :D
word! und gegen 15-jährige JUngsmannschaften verlieren die ja auch...
Seht ihr, doch nen Torwartfehler, sieht sogar die Keeperin selber so
Sewing
2011-07-09, 23:47:35
Wenn die Männer daheim gegen Bulgarien 0:1 rausgeflogen wären, ob da ein Reporter im Interview gesagt hätte:
"...aber Herr Löw, ich möchte Ihnen trotzdem sagen, das war eine großartige Präsentation..."
Da wird nicht hart nachgefragt, da will Frau Reporterin den armen Mausi lieber ein Tempo zustecken. :faceplam:
Die Hohenstein ist aber auch daneben. Wie oft Olli Kahn sich bei der sicherlich schon gedacht hat "Ich box die gleich um"
Drill
2011-07-09, 23:47:39
word! und gegen 15-jährige JUngsmannschaften verlieren die ja auch...
Seht ihr, doch nen Torwartfehler, sieht sogar die Keeperin selber so
du hörst auch nur das, was du hören willst :rolleyes:
aber gut den schenke ich dir, wenn du dich dann besser fühlst.
dreamweaver
2011-07-09, 23:47:48
Wenn die Männer daheim gegen Bulgarien 0:1 rausgeflogen wären, ob da ein Reporter im Interview gesagt hätte:
Da wird nicht hart nachgefragt, da will Frau Reporterin den armen Mausi lieber ein Tempo zustecken. :faceplam:
Bulgarien Männer Platz 46
Japan Frauen Platz 4
:faceplam:
Meine Güte, dieser Betroffenheitstonfall von der Müller-Hohenstein ist ja nicht zum aushalten. Warum nicht mal kritisch nachhaken, Wechsel kritisieren, etc.? Wenn die Herren-NM scheiße spielt, dann muß der Jogi den Kopf hinhalten, der Krampf wird jetzt auch noch im gemeinsamen weiblichen Einverständnis schön geredet. Grausam.
Das hat nix mit "gemeinsamen weiblichen Einverständnis" zu tun, sondern mit der der simplen Tatsache, dass K. M-H einfach eine ganz schlechte Moderatorin ist, welcher selbst Weichspüler noch zu hart zu sein scheint. Sie gibt, mehr oder weniger freiwillig, selbst Oli Kahn oft mal Vorlagen, aber da diese so geschickt zugelabert sind, in der sprachlicher Ödnis einfach untergehen, bekommt Oli natürlich nix mit und wird auf das Niveau der K. M-H hinuntergesaugt. Kahn sollte ja als Tacheles-Reder beim ZDF fungieren, Scholl als juveniler, feixender Nachfolger von Netzer - beides hat nicht geklappt, weil beide kein Talent haben, mehr als zwei sinnvolle Sätze von sich zu geben. Womit wir dann wieder bei K. M-H. wären ... zu der sei kann man zusammengefasst nur sagen: Kopfschuss mal Hirnschlag.
Das Auge
2011-07-09, 23:48:46
Die Hohenstein ist aber auch daneben. Wie oft Olli Kahn sich bei der sicherlich schon gedacht hat "Ich box die gleich um"
Bei den ÖR sind alle daneben. Ohne Ausnahme.
MarcWessels
2011-07-09, 23:57:49
die laudehr find ich auch klasse, sie war doch der bauch der nation^^Mich hat der damals enttäuscht: zu wenig Speck und zuviel Muskeln. :biggrin:
EDIT: Was haben die eigentlich wieder im "Aktuellen Sportstudio" für ein grottenschelchtes Bild? Gamma so extrem niedrig, dass alles mit nem Grauschleier belegt ist.
Mark3Dfx
2011-07-09, 23:59:10
Das war wohl wieder ein innerer Reichsparteitag von Fra K.M.H ;D
Sewing
2011-07-09, 23:59:13
Versteh ich auch nicht =/
Netzer und Delling werden wohl unerreicht bleiben!
Ganz schlimm ist der Beckman oder Kerner
Japan Frauen Platz 4
ja gut bei den Frauen ist nach Platz 10 auch Land unter
snutzer
2011-07-10, 00:00:21
Trotzdem Schade. Hätte gerne noch ein zwei Spiele länger mitgefiebert. Aber so ist das Spiel eben. Das runde muss in das Eckige und das haben nun mal die Japanerinnen geschafft. Gratulation dafür.
MarcWessels
2011-07-10, 00:00:39
Poschmann meinte vorhin: "Es wäre vielleicht eine Option gewesen, Birgit Prinz einzuwechseln, aber Sylvia Neid weiss, was sie tut."
Mark3Dfx
2011-07-10, 00:02:01
Japan Frauen Platz 4
Mein Gott, du hast den Sinn des Post verstanden?
Wenn die Männer bei einer Heim-WM , gegen einen achso schwachen Gegner, mit diesem Rumpelfußball 0:1 rausfliegen
ob da ein Reporter noch gratuliert für die doch sonst tolle Leistung?
Das gibt es nur bei einer Frauen Fußball WM im ZDF :facepalm:
dreamweaver
2011-07-10, 00:02:29
Delling meinte vorhin: "Es wäre vielleicht eine Option gewesen, Birgit Prinz einzuwechseln, aber Sylvia Neid weiss, was sie tut."
Delling? lol, der ist im Urlaub.
Dat is Poschmann
(del)
2011-07-10, 00:04:20
Mir fiel schon zu anfang kein grund warum sie aktuell besser sein sollten als die Männer aktuell. Euch nicht? :ulol:
5tyle
2011-07-10, 00:05:00
Och wie Schade dass sie rausgeflogen sind... :usad: da kullern die Tränen :frown:
Japan hats aber irgendwie auch verdient die waren echt Klasse.
Trotzdem ist das Frauenfußball nicht annähernd auf einem Niveau wie das "normale" Fußball.
Aber vielleicht hat es eben das so spannend gemacht. Da steckt eben noch echte Leistungen der Athleten dahinter, das hat man gemerkt! Da ist eben ein Wettkampf noch ein echter Wettkampf. Ist aber leider nur eine Frage der Zeit bis auch das Frauenfußball die Beschissenheitsebene des Männerfußballs erreicht...
Hat wirklich Spaß gemacht die Weibchen-WM anzuschauen... hat mich total gefesselt obwohl ich mir schon seit Jahren nicht mehr so wirklich Fußball gebe... (y)
Crafty
2011-07-10, 00:10:12
Tja Schade das es gegen Japan nicht zum Sieg gereicht hat.
Meiner Meinung nach sind daran aber teilweise die Medien und co. schuld.
Es wurde viel Unruhe ins Team getragen und von aussen Druck aufgebaut.(Man bekam das Gefühl das sie den WM Titel schon gewonnen haben bevor das erste Spiel gespielt wurde,dazu noch die latente Hetzjagd gegen Birgit Prinz,sowas muss nicht sein).
Dazu noch die WM im eigenen Land + in der Vorrunde Pfiffe gegen das eigene Team...........das bringt schon sehr viel Druck ins sonst so abgebrühte Spiel der Deutschen (Frauen)Mannschaft hinein.
Hinzu kam das die Japanerinnen in so mancher Situation unverschämtes Glück hatten nicht in Rückstand zu geraten.
Der vermeintlich leichtere Weg ins Finale entpuppte sich leider als Stolperstein :(
Schade,besonders im eigenen Land hätte ein erreichtes Finale oder sogar der Titelgewinn den Frauenfussball sehr weit nach vorne gebracht.
mfg
Sewing
2011-07-10, 00:19:57
nach vorne?
Ich seh da keinerlei Weiterentwicklung seit 2007, dann ist eine erhöhte Aufmerksamkeit der Sportart eben nicht verdient
Sewing
2011-07-10, 00:23:31
nice die Kosovo Albanerin ist der Podolski der Frauenmannschaft
Unioner86
2011-07-10, 00:42:10
Jetzt holen nicht mal mehr unsere Mädels die Titel.Tja,ich glaube Gary Linekker sollte sich so langsam mal einen neuen Spruch ausdenken,wie: 22 Spieler rennen dem Ball hinterher,am Ende verliert immer Deutschland!;)
Deutschland raus, England raus :eek:
RoNsOn Xs
2011-07-10, 00:43:50
Deutschland raus, England raus :eek:
gerade noch richtig editiert
jepp... ich darf doch meine Freude nicht darüber ausdrücken... das wäre chauvinistisch und antipatriotisch
Abraxaς
2011-07-10, 01:13:30
War imo abzusehen, die Manschaft hat in meinen Augen kein einziges gutes Spiel abgeliefert, auch nicht das gegen Frankreich. Zum Glück hab ich bei oddset auf Japan getippt, da der ganze Hype den Blick auf die Realität verstellt hat und Sieg Japan ne Quote von 6.5 hatte. :freak:
RoNsOn Xs
2011-07-10, 01:15:56
War imo abzusehen, die Manschaft hat in meinen Augen kein einziges gutes Spiel abgeliefert, auch nicht das gegen Frankreich. Zum Glück hab ich bei oddset auf Japan getippt, da der ganze Hype den Blick auf die Realität verstellt hat und Sieg Japan ne Quote von 6.5 hatte. :freak:
nicht umsonst. aber auch ein blindes huhn unzo.. :tongue:
hln|Cat
2011-07-10, 07:20:28
Wie groß war nochmal die Torhüterin? Man lernt doch schon in der d- Jugend, dass man den Ball dann einfach unter die Latte knallt... Imho gab es keinen einzigen fernschuss. Wäre ja durchaus mal eine Option gewesen, wenn die japanische abwehr so gut steht.
Man hat doch gesehen wie bei Flanken und Freistößen ZUM Tor der Baum brannte. Stattdessen werden auch noch die freistöße von rechts soft vom Tor weggedreht...
Schade. Habe echt mitgefiebert gestern.
Aber es lag schlicht und einfach am fehlenden Zug zum Tor. Da ist die japanische Torhüterin schon so klein, aber sie hat in der regulären Spielzeit glaube ich keinen einzigen Ball abwehren müssen.
Oli_Immerschoen
2011-07-10, 10:42:46
Meine Freundin und ich haben auch ordentlich mitgefiebert, aber letztlich muss man den Japanerinnen einen verdienten Sieg zugestehen. Bei den Deutschen hat es doch an allen Ecken und Enden geklemmt. Garefrekes - eigentlich meine Favoriten in der aktuellen Truppe - hatte nach 20 Minuten ihr offensives Pulver komplett verschossen. MBabi meiner Meinung nach gestern ein Totalausfall, unglaublich harmlos im Abschluss. Vor dem Gegentor hatte die japanische Spielerin, die den letzten Pass gab, im Radius von 5 Meter niemanden um sich rum. Und die Angerer fällt dann letztlich dem Ball aus dem Weg. Wenn die einfach stehen bleibt, fliegt er ihr praktisch in die Arme. Krahn oft wackelig usw. usw. Die ganze Truppe hatte nicht wirklich einen guten Tag.
Gut gefallen haben mir im Gegensatz zu einigen anderen hier die Freistöße aus dem Halbfeld von der Behringer. Da waren einige richtig gute dabei, aus denen dann nix gemacht wurde.
Tjoah. Und warum Frau Neid die MBabi über 120 Minuten vor sich hin dümpeln lässt, wird wohl ihr Geheimnis bleiben. Dafür musste Grings raus, eine der wenigen, bei der man das Gefühl hatte, dass zumindest noch was kommen könnte.
Sehr schade, mir hat die WM gut gefallen. Aber einigen in der Mannschaft wird das vielleicht auch eine Lehre sein. Man hatte das Gefühl, dass viele Spielerinnen den Gewinn des Titels nur noch als reine Formsache angesehen haben. Wenn man es nüchtern betrachtet, gab es zwar einige gute Phasen in den Gruppenspielen, aber hoffnungslos unterlegen war uns eigentlich kein Gegner. Es wurde doch spätestens nach dem Nigeria-Spiel offensichtlich, dass die totale Dominanz der Deutschen im Frauenfußball Geschichte ist.
So'n Mist :(
starsnake
2011-07-10, 11:05:31
Hier mal was aus einer neutralen Ecke.
Ganz klar werden die wichtigen Sachen angesprochen.Warum kann das nicht auch ein deutscher Sportjournalist /in
http://www.nytimes.com/2011/07/10/sports/soccer/womens-world-cup-japans-late-goal-shocks-germany.html?_r=1&ref=sports
bis denne
Henning
Herr Doktor Klöbner
2011-07-10, 11:20:02
Dieses " Frau Neid weiss, was sie tut ", würde ich jetzt nicht so unterschreiben, ich denke die hat nur in der engen Schablone körperliche und athletische Überlegenheit gedacht, noch bei der letzen WM sah man Teams, wo es schon an elementaren Dingen wie Fitness gefehlt hat, dann gewinnt man auch ohne große Konzepte und taktische Finessen 11:0 gegen Argentinien.
Jetzt sind halt mittlerweile alle Teams auf einen ordentlichen Grundlevel was die Fitness angeht, da muß man halt einfach mal über Technik und Taktik nachdenken, anstatt darauf zu hoffen, irgendeine unpräzise Flanke aus dem Halbfeld findet mal den Kopf einer der 1,75 bis 1,80 meter Spielerinnen, denn nichts weiter als das war wohl das Konzept.
Da hätte wohl schon bei der Wahl des WM-Kaders, wie auch bei der Aufstellung auch primär die Frage nach spielerischen und technischen Fertigkeiten stehen müßen, ich denke da ging man ganz blauäugig davon aus " Unsere Mädels trainieren als Voll- oder Halbprofis, der Rest der Welt wird schon an der Fitness scheitern ", und genau da hatten die Japanerinnen noch mehr zu bieten als das deutsche Team und technisch waren die im Schnitt besser ausgebildet.
So unumstritten wie sie im Verband wohl ist, kann ich daher frau Neid nicht sehen.
Verdient ausgeschieden. Die Mädels haben von 4 Spielen 3 beschissene abgeliefert. Das gestern war schon beinahe ne Zumutung.
1. vernünftige Kopfbälle -> Fehlanzeige!
2. Kurzpassspiel -> Was ist das?
3. der letzte Pass nach vorne -> kam NIE an
Man muss den Frauen zugestehen, dass sie viel Laufarbeit gemacht haben und die Taktik gegen Japan soweit funktioniert hat, dass sie dadurch die ersten 60min klar die Oberhand hatten. Aber dann war die Kraft weg, was man klar gesehen hat (kaum noch Laufarbeit und ständige "ich passe lieber ins leere Feld als hier auf der Stelle mit dem Ball zu sterben" Pässe. Nach besagten 60min war mir klar, dass über die Spielbeherrschung das Spiel nicht mehr zu gewinnen war und das im Prinzip der gewinnt, der das erste Tor schießt denn beide Mannschaften waren an dem Tag einfach nur torungefährlich.
Naja gut das es vorbei ist.
Oli_Immerschoen
2011-07-10, 11:53:29
Da hätte wohl schon bei der Wahl des WM-Kaders, wie auch bei der Aufstellung auch primär die Frage nach spielerischen und technischen Fertigkeiten stehen müßen, ich denke da ging man ganz blauäugig davon aus " Unsere Mädels trainieren als Voll- oder Halbprofis, der Rest der Welt wird schon an der Fitness scheitern ", und genau da hatten die Japanerinnen noch mehr zu bieten als das deutsche Team und technisch waren die im Schnitt besser ausgebildet.
Seh ich ähnlich. Genau das passiert wohl, wenn man über Jahrzehnte überlegen ist und sich darauf ausruht, ohne zu merken, dass die anderen mächtig aufgeholt haben.
Schön zu sehen gestern: Wenn die Japanerinnen unsere Abwehr bei deutschem Ballbesitz gepresst haben, gab's sofort Unordnung, Ballverluste oder Rettungsschüsse ins Seitenaus. Haben die Deutschen die Japanerinnen in der Abwehr gepresst, haben die das meist durch kontrolliertes Kurzpassspiel aufgelöst und dann das Spiel sauber aufgebaut. Taktisch und teilweise auch technisch waren die Japanerinnen einfach besser. Die deutsche Antwort war dann oftmals Hauruck-Fußball mit langen Bällen nach vorne. Dass das 2011 nicht mehr funktioniert, müsste eigentlich auch Frau Neid mitbekommen haben.
Und die "drückende Überlegenheit" der Deutschen, wie sie jetzt von einigen Medien beschrieben wird, kann so drückend nicht gewesen sein. Das Ballbesitz-Verhältnis ist relativ früh zu Gunsten von Japan gekippt.
Insgesamt einfach zu wenig. Bin gespannt, wie die jetzt weitermachen.
War halt schon bitter dass Kulig so früh runter musste (erste Diagnose Kreuzbandriss btw).
Dass Mbabi so lange auf dem Platz stand, aber dafür Grings runter musste, konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
Sewing
2011-07-10, 12:08:01
Kann Oli in all seinen letzten Posts nur absolut zustimmen!
Und die Spielweise ist einfach veraltet, aber so muss man wahrscheinlich spielen wenn die Fitness nicht da ist.
War bei den Herren doch auch so. Erst seitem diese Fitness Tests durchgeführt werden vonden DFB Verantwortlichen läuft das wiede rbei den Herren ca. seit 2005
Da bleiben dann eben auch mal Spieler auf der Strecke (WM 2010 Vorbereitung etc.)
Hatstick
2011-07-10, 12:09:29
Neid reisst das Ding bei der nächsten WM rum.
Vertrag wurde ja vom Theo schonmal bis 2016 verlängert. :freak:
Herr Doktor Klöbner
2011-07-10, 12:21:08
Über die Vertragsverlängerung kann ich nur den Kopf schütteln
Obgleich Herr Zwanziger ( 100% zu Recht !! ) Jogi Löw sehr schätzt, bekäme der niemals! eine 5 jährige Vertragsverlängerung VOR einer WM, scheitert Löw viel zu früh am Anspruch des deutschen Fußballs gemessen bei einer WM, kriegt er seinen Kopf nur dann aus der Schlinge, wenn es halt eines jener Spiele war, die trotz vorhandenen taktischen Konzeptes, trotz korrigieren des selbigen während des Spiels, dennoch verloren werden.
Und genau diese grundlegenden Anforderungen an einen Trainer/Trainerin, erkennbares, auf den Gegner ausgerichteste Konzept, korigierendes Eingreifen wenn es nicht aufgeht, das habe ich gestern halt nicht gesehen.
Ronny145
2011-07-10, 12:24:23
Neid reisst das Ding bei der nächsten WM rum.
Vertrag wurde ja vom Theo schonmal bis 2016 verlängert. :freak:
Die Quittung hat Theo jetzt bekommen. Ob er so großzügig verlängert hätte, wenn er das Ergebnis im Voraus gewusst hätte? MBabi im Spiel zu lassen war für mich ein riesen Fehler. Das geht klar auf die Kappe von Frau Neid. Normalerweise wäre jetzt ein Neuanfang vonnöten mit frischen Wind im Trainerteam.
Mark3Dfx
2011-07-10, 13:27:25
SWE - AUS aktuell 2:0
Immerhin bräuchten sich Theo & Silvia dann nicht noch mit Olympia abmühen. ;D
Man(n) stelle sich das im Männerteam vor:
- bei der Heim-WM im Viertelfinale raus
- damit gleich noch die Olympia Quali verkackt
= zur Belohnung ein neuer 5 Jahresvertrag!
starsnake
2011-07-10, 13:30:12
Kann Oli in all seinen letzten Posts nur absolut zustimmen!
Und die Spielweise ist einfach veraltet, aber so muss man wahrscheinlich spielen wenn die Fitness nicht da ist.
War bei den Herren doch auch so. Erst seitem diese Fitness Tests durchgeführt werden vonden DFB Verantwortlichen läuft das wiede rbei den Herren ca. seit 2005
Da bleiben dann eben auch mal Spieler auf der Strecke (WM 2010 Vorbereitung etc.)
Full Ack.
Genau die richtige Analyse.
Auf eine unkonventionelle Herausforderung wird von Neid nach Schema F reagiert.
Dass dann auch noch die Angerer neben ! den Pfosten fällt, komplettiert die desolate fußballerische ( nicht kämpferische ) Vorstellung. Aber Einsatz bis zum letzten darf man wohl zu Recht erwarten.
Alles in allem müssen die Damen den Übergang vom Kick and Rush zum leichtfüssigen Passpiel erst noch vollziehen, die Männer haben das schon weitgehend geschafft, die Frauen offenbar noch nicht. Ein neuer Trainer/in wäre hier eine echte Option.
bis denne
Henning
Mark3Dfx
2011-07-10, 14:49:28
SWE - AUS 3:1
Bye bye Olympia.
G.A.S.T.
2011-07-10, 15:37:47
Wie war das noch mit dem 3.Platz? ;D
http://www.medienhandbuch-sport.de/media/k2/items/cache/535e73c0cd26e4bd6923084a855b0e04_S.jpg
Peppi41
2011-07-10, 16:17:23
Ajo, hmmm. Habe an der 75min geguckt. Sagen wir mal so, die Deutschen waren feldüberlegen, die Japanerinnen cleverer.
Aber für mich selber hat sich nochmal gezeigt, welchen Stellenwert Frauenfußball hat. Nämlich gar keinen.
Fußball lebt in erster Linie von einem: Emotionen
Und was war bei mir nach dem Abpfiff: Keine Enttäuschung, keine Wut, kein Anflug von Traurigkeit, kein Adrenalin was abgebaut werden müsste, NICHTS. Es war mir schlichtweg egal...
dreamweaver
2011-07-10, 16:25:50
Die Neid-Debatte
http://www.spiegel.de/sport/0,1518,773487,00.html
Tja, warum sollten es die Frauen besser machen als die Männer? Nach einer langen überlegenen Phase muss wohl auch hier erstmal durch das tiefe Tal gegangen werden um dann den Wandel zu schaffen.
Man könnte sich das ja ersparen und bei den Männern abgucken.
Schaun mer mal.
Fusion_Power
2011-07-10, 16:36:21
Ich verstehe nicht, warum immer der Trainer an allem schuld sein soll. Ist das so ne Art Fussball-Insider Running Gag? :confused:
Geht man nie davon aus, dass vllt. der Trainer gut war, aber die Mannschaft nicht? Soll ja vorkommen. Jedenfalls wird oft nur der Trainer gefeuert, aber kein Spieler, hab ich den Eindruck.
Egal, so schlecht fand ich das deutsche Team nicht, die sind ununterbrochen gegen die Japanerinnen angestürmt aber die wuselten einfach überall, besonders vor ihrem eigenen Tor. Fand ich schon ein heftiges Bollwerk, dazu kam, dass die Deutsche Mannschaft..äh... Frauschaft... wohl nicht ganz so cool spielte wie z.B. die Amis oder die Französinnen, bei denen merkt man, dass sie nie aufgeben und dermassen kaltschnäuzig bis zuletzt kämpfen. Ein Rückstand bringt die nicht asum Tritt aber bei der deutschen Mannschaft denke ich schon, dass da ein bissl die coolness fehlte, vor allem wegen dem frühen Ausfall einer wichtigen Spielerin. Aber das fällt mir auch regelmässig bei der männlichen Nationalmanschaft auf, da is immer zu viel Nervosität drinnen. Sowas kennen andere Länder gar nicht.
Trotzdem fand ich die Leistung der Frauen jetzt nich sooo übel, zumindest nicht für mich als Laie.
Mal sehen, wie weit es das japanische Team schafft, ne gute Taktik haben sie jedenfalls.
StevenB
2011-07-10, 16:38:57
Was mir jetzt im Nachhinein aufgefallen ist, man sollte vielleicht nicht zu sehr in den Medien sich als Team darstellen und für Konzerne Werbung machen, sondern viel mehr Trainieren.
Ich habe bei dem Spiel richtig mitgefiebert, aber ich kann es echt nicht verstehen dass das Mittelfeld nichts hin bekommen hat. Das Passspiel war grausam und ich kann doch nicht einfach Bälle nach vorne hauen mit der Hoffnung das irgend jemand von meinem Team den Ball noch bekommt.
Die Steilpässe waren auch grausam, die hätte selbst Usian Bolt nicht bekommen.
Und wenn ich doch als Team Chef/in merke das es nicht gut läuft, dann wechsele ich doch aus. Sich nur darauf zu verlassen das bei Flanken die vermeintliche größere Körpergröße da einen weiterhilft hat ja nichts gebracht.
Und es gab Situationen bei den Freistößen dort hätte man es ruhig probieren können den Ball direkt aufs Tor zu hauen.
Aber sich da jetzt im Nachhinein noch aufzuregen bringt eh nichts, es wird Zeit das die Bundesliga wieder beginnt.
Ich verstehe nicht, warum immer der Trainer an allem schuld sein soll. Ist das so ne Art Fussball-Insider Running Gag?
Weil es auch immer der Trainer ist, der den Erfolg ermöglicht. ;)
Ich erinnere mich noch an die Neid-Lobgesänge um ihren Anteil an den 3 Titeln.
Das geht eben auch in die andere Richtung.
Mal sehen, wie weit es das japanische Team schafft, ne gute Taktik haben sie jedenfalls.
Naja sagen wir es mal so: Sie HABEN eine Taktik. ;) Dass die dt Frauen mehr können als körperliche Überlegenheit zu nutzen blieben sie bislang schuldig.
Ich hatte manchmal den Eindruck, nicht bei den Deutsch..innen sondern generell, dass gerne diese langen Bälle nach vorne geschlagen wurden und man auf die Patzer der Verteidigerinnen gehofft hat, die dann zu meinem Entsetzen erstaunlich oft dann noch vorkamen :ugly:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.