PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM2011 - Es geht los


Seiten : [1] 2 3 4

McDulcolax
2011-06-26, 03:19:49
guten tag allerseits.

heute beginnt die wm der frauen, ich persönlich freue mich ja darauf.
gleich aufstellung: ich würde a.popp statt b.prinz spielen lassen, die weiß wo es wehtut (trotz aller verdienste von birgit prinz), und ist ne alte kampfsau.
links wirds dann ganz schwierig: bajramaj, behringer, mbabi? bis auf behringer können beide auch rechts, da ist garefrekes aber wohl gesetzt.
dahinter kulig und laudehr ist vermutlich ein weltklasse doppel-sechser.
abwehr: bartusiak gesetzt, bresonik ebenfalls, aber dann?
angerer? wer sonst.
spielerin des turniers wird popp oder kulig.


keinen bock auf frauen-fußball? dann poste woanders!!!:rolleyes:

Gohan
2011-06-26, 13:00:06
Freu mich auch auf die Spiele. Fussball ist Fussball und was die deutschen Frauen Spielen ist auf wirklich gut ansehbarem Niveau.

Aber bei manch anderer Partei war das ZDF doch wohl recht mutig, was das übertragen aller Spiele angeht.

Vor Allem mag ich die Atmosphäre im Stadion, die wesentlich entspannter und angenehmer als beim Männerfussball ist, ähnlich der in Japan. Wirkt einfach zivilisierter und erwachsener ;)

sei laut
2011-06-26, 13:04:30
Ist zwar bisschen spät, aber besteht wieder Interesse an einer Tipprunde wie letztes Jahr?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=485108

Lyka
2011-06-26, 14:56:18
wieso erinnert mich die Hymne von Nigeria an Clockwork Orange :eek:

Sewing
2011-06-26, 15:03:16
ich werde infach nicht warm mit Frauen Fußball...

Lyka
2011-06-26, 15:25:28
so oder so: die Moderation bei Eurosport >> Moderation bei ARD.

Sven77
2011-06-26, 15:50:44
O-Ton meiner Frau:"Sieht aus wie richtiges Fußball in Zeitlupe." ;)

Sewing
2011-06-26, 15:59:34
wie heists die blonde die da mit dem ARD Moderator labert? die ist nice

was kann denn jetzt die Almsick? Wieso kommentiert die jetzt Fußball? sagt doch schon alles aus -.-

dreamweaver
2011-06-26, 16:01:01
Nia Künzer

Henry
2011-06-26, 16:09:46
bin gespannt auf brasilien, da waren letztes mal ein paar dabei, die technisch mit den männern auf einem niveau waren. meine prognose war, dass deutschland und der rest der welt spätestens bei dieser wm keine chance mehr gegen brasilien haben werden.:redface:

MooN
2011-06-26, 16:15:30
Technisch und athletisch fühle ich mich an den Fußball der frühen 80er erinnert (das soll keine Beleidigung sein). Taktisch aber definitiv auf der Höhe, bin mal gespannt was die heute noch zeigen können :)

Sewing
2011-06-26, 16:21:46
Diese Nia Künzer ist ja ein Sahnestück

Gorkon
2011-06-26, 16:24:15
Ja es ist langsamer als bei den Männern, ja es fehlt die Härte wie bei den Männern aber ja...es ist wirklich Fussball. Die können alles was auch die Männer können und einiges sogar sehr elegant :)

[x] I like :up:

Und nachher Daumen drücken für unsere Mädels =)

mfg

(del)
2011-06-26, 16:45:49
Das Stadion stand gerade Kopf als ein verlängerter Einwurf, abgefälscht zum franz. Torwart gekugelt ist. Das sagt doch alles...

McDulcolax
2011-06-26, 16:49:19
wie heists die blonde die da mit dem ARD Moderator labert? die ist nice


golden goal 2003 im finale:wink:
ich möchte vorschlagen, dass die pro/con frauenfusi im anderen thread besprochen werden.

Rancor
2011-06-26, 16:58:53
Ka was die Shovis :rolleyes: wieder haben. Sieht aus wie Männer Fußball, vllt nen bischen langsamer.

Die französische Männer Nationalmannschaft war definitiv schlechter letzte WM :biggrin:

LovesuckZ
2011-06-26, 16:59:53
Die Almsick als Expertin? Soll das den Status des Frauenfußballs in Deutschland veranschaulichen?

Vorallem die Aussage: Es wäre toll, wenn man unter die ersten 3 kommen würde. Hallo: Es gibt nur 3 Mannschaften, die halbswegs Niveau haben. Und dazu gehört Deutschland. Alles andere al Top 3 ist ein erbärmliches Ergebnis...

C.D.B.
2011-06-26, 17:09:45
Die Almsick als Expertin? Soll das den Status des Frauenfußballs in Deutschland veranschaulichen?


Jo, die ist wirklich fehl am Platze. Aber die gute Künzer wirds im Deutschland-Spiel sicherlich DEUTLICH besser machen. (Und auch besser aussehen :D)

P.S.: Was vor allem die römisch-katholische Kirche aus unseren tapferen Frauen gemacht hat - ist wirklich unchristlich! Seid stolz auf unsere super Mädels! :)

dreamweaver
2011-06-26, 17:28:28
Was die Schicki Micki Almsick da zu suchen hat frage ich mich auch. Als Schwimm- oder Hochzeitskommentatorin mag sie angemessen sein, aber Fussball? Das Moderatorenteam bei den ÖR scheint allerdings auch das der zweiten Reihe zu sein.

Senior Sanchez
2011-06-26, 17:35:54
Vorallem die Aussage: Es wäre toll, wenn man unter die ersten 3 kommen würde. Hallo: Es gibt nur 3 Mannschaften, die halbswegs Niveau haben. Und dazu gehört Deutschland. Alles andere al Top 3 ist ein erbärmliches Ergebnis...

Nun ja, zum erweiterten Kreis kann man durchaus auch die Skandinavierinnen, z.B. Schweden zählen. Die habe auch Niveau.

Gorkon
2011-06-26, 18:44:13
Hab ich nen Knick in der Optik, oder ist die Schriftart auf den Trikots unserer Mädels "Comic Saaaaaaaaaaans"? :freak:

Lyka
2011-06-26, 18:44:43
du hast eindeutig recht :eek:

das war aber jetzt ein smoothes 2:0

LovesuckZ
2011-06-26, 18:47:26
Kanada sollte ohne Torwart spielen. Zwei Fehler in einer Halbzeit. Wobei das ja noch eime gute Quote sein könnte.

Kira
2011-06-26, 19:05:43
Meine Güte ist Fraußenfußball schlecht. Die einfachsten Pässe kommen nicht an. Andauernd hohe Bälle nach vorn, in der Hoffnung, dass der Gegner einen unterläuft...

Sind das wirklich Profis, die regelmäßig trainieren oder haben sie einen "normalen" Job im Büro und Co. und machen das nur nebenbei? Wenn ja, wäre das ok... ansonsten wirklich schwach.

J0ph33
2011-06-26, 19:18:25
Diese Okoyino da Mbabi (o.ä.) gefällt mir spielerisch mit Abstand am besten. Die kann schon was am Ball.

sei laut
2011-06-26, 19:24:07
Meine Güte ist Fraußenfußball schlecht. Die einfachsten Pässe kommen nicht an. Andauernd hohe Bälle nach vorn, in der Hoffnung, dass der Gegner einen unterläuft...
Das hast du im Männerfussball genauso.

dreamweaver
2011-06-26, 19:27:40
Zumindest im Chancendrama sind sie auf Männer-Niveau.

Megamember
2011-06-26, 19:37:33
Die deutschen Frauen kann man sich ansehen aber die Kanadierinnen spielen ja nur Grütze.

Sewing
2011-06-26, 19:38:17
Das SPiel ist taktisch auf dem Niveau wie der herrenfussball Ende der 90er!


Dazu kommen unfassbare Schiedsrichter Fehlentscheidungen und hohe Bälle nach vorne geschlagen

LovesuckZ
2011-06-26, 19:42:16
Und zu kleine Torhüter...

Gorkon
2011-06-26, 20:04:31
Ich zitiere mal den TS:
keinen bock auf frauen-fußball? dann poste woanders!!!:rolleyes:
Also liebe Hater und Nörgler...da ist euer Thread > http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=509828

mfg

Oli_Immerschoen
2011-06-26, 20:04:45
Wer die Schriftart auf den Trikots nur vom Hinsehen erkennt, sollte sich mal Gedanken machen, ob er nicht zu viel vorm PC hockt ..draußen ist Sommer, die Herren ;)

Mir hat's gefallen. Jau, die weiblichen Torhüter sind grundsätzlich zu klein und jau, bei den Kanadierinnen waren so zwei oder drei Spielerinnen dabei, die nach Feierabend-Fußball aussahen. Vor allem die 20, ich glaube, sie war die rechte Verteidigerin. Aber ansonsten fand ich das Niveau durchaus okay und ansehnlich (apropos "ansehnlich" ..die beiden Kanadierinnen mit den langen, schwarzen Pferdeschwänzen - ich glaube es waren die 2 und die 16 - würd ich durchaus gern mal manndecken :biggrin:)

Zum Spiel: Die Deutschen waren insgesamt schon besser, aber die Chancenverwertung war katastrophal. Und das 1:0 war meiner Meinung nach absolut irregulär. Die Garefrekes stützt sich beim Kopfball auf und drückt die Gegenspielerin mit ihrem gesamten Gewicht nach unten.

Ich werd's weiterhin schauen :up:

Nulltarif
2011-06-26, 20:10:58
Fands auch ganz nett. Hätts nicht erwartet das es mir gefällt. Werds mir wahrscheinlich auch weiter anschauen :)

Henry
2011-06-26, 21:13:43
am geilsten war ja wohl die gomez einlage:biggrin:

McDulcolax
2011-06-26, 21:17:10
Meine Güte ist Fraußenfußball schlecht. Die einfachsten Pässe kommen nicht an. Andauernd hohe Bälle nach vorn, in der Hoffnung, dass der Gegner einen unterläuft...

Sind das wirklich Profis, die regelmäßig trainieren oder haben sie einen "normalen" Job im Büro und Co. und machen das nur nebenbei? Wenn ja, wäre das ok... ansonsten wirklich schwach.

jede der nationalspielerinnen verdient ~3.000.000 pro jahr, die machen das schon hauptberuflich.
man, man, man...:rolleyes:

Cowboy28
2011-06-26, 21:35:43
Die Chancenauswertung der Mädels war übel, ich hoffe mal das die sich im Turnier weiter steigern. Das war teilweise ein einziges Anrennen auf das Tor der Kanadierinnen, ohne das wirklich was dabei rum kam.

Vom technischen her ist das Ganze natürlich etwas langsamer, die Mädels haben nunmal nicht die körperlichen Voraussetzungen wie die Männer, aber schön anzusehen ist es schon, und ich kann da ebenso mitfiebern wie bei den Männern.

Wenn die jetzt noch die Chancen nutzen, dann wird das schon werden.

Sven77
2011-06-26, 21:45:26
jede der nationalspielerinnen verdient ~3.000.000 pro jahr, die machen das schon hauptberuflich.
man, man, man...:rolleyes:

^^ Da kommt keine auch nur annähernd an ne Million ran, geschätztes Durchschnittseinkommen ist so um die 60.000€ ;)

McDulcolax
2011-06-26, 21:54:10
ich fands auch sehr schön. der pass zur flanke zum 1:0 war sehr chic.
macht mir schon spaß zu schauen, alle miesepeter sollen hier abhauen.
mir gefällt birgit prinz im übrigen nicht so richtig...kulig vorziehen und als 2. sechser gößling(?).

Berserker
2011-06-26, 21:54:17
Würde auch eher sagen,dass die nicht wirklich viel verdienen,es heißt nicht umsonst,dass man nur in den USA als Spielerin etwas verdient.

Jepp Prinz war nicht wirklich so anwesend am Platz. Waren wirklich ein paar schöne Spielzüge dabei und Mbabi kann sehr gut mit dem Ball angehen,war schön anzusehen.

Sven77
2011-06-26, 21:56:55
Einige mit guten Sponsorverträgen auch mal über 100.000€, das ist aber die Ausnahme..

McDulcolax
2011-06-26, 21:59:47
^^ Da kommt keine auch nur annähernd an ne Million ran, geschätztes Durchschnittseinkommen ist so um die 60.000€ ;)
jaha, ich hab ne große fresse aber kann meine spülmaschine nicht bedienen. jede von denen ist im gleichen alter 10x so weit, können nur nicht so gut fifa spielen. sorry:biggrin:

sei laut
2011-06-26, 21:59:56
Der Spiegel hats für die 11 mal mit den Männer verglichen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768611,00.html

gruntzmaker
2011-06-26, 22:14:04
Der Spiegel hats für die 11 mal mit den Männer verglichen:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768611,00.html

Was die Sportler im Sport verdienen, hängt eben davon ab, was an Geld über Werbeverträge eingespielt werden kann.

Beispiel:
Ronaldo, wenngleich hin und wieder nach einem Spiel, weinend wie ein Mädchen, dürfte einfach mehr Werbegeld einspielen als alle Frauen des DFB Teams zusammen ;).

Sewing
2011-06-26, 22:16:47
ich finde diese blonde Stürmerin von Deutschland ganz niedlich

McDulcolax
2011-06-26, 22:27:13
popp?
http://www.dfb.de/index.php?id=131&no_cache=1&action=showPlayer&player=popp_alexandra&lang=D&cHash=87d49ab166d107dc0be595f254b29ec7
du hast zwar nen scheiß geschmack, aber sie würde mindestens 9/10 des forums nassmachen.

Sven77
2011-06-26, 22:39:44
Was die Sportler im Sport verdienen, hängt eben davon ab, was an Geld über Werbeverträge eingespielt werden kann.


Werbeeinnahmen sind da mit eingerechnet

mapel110
2011-06-26, 23:12:10
"Die Vorbildwirkung auf Arbeitslose ist sicher enorm, wenn so jemand sieht, dass man auch Arbeit finden kann weit außerhalb der eigenen Kernkompetenz."
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69544-18.html
Sind ein paar gute Sprüche dabei. :D

Spasstiger
2011-06-26, 23:12:35
60.000 Euro im Jahr sind ja für ein "Hobby" auch kein schlechter Lohn, davon kann man gut leben. Andererseits verdient schon so mancher Viertligist der Männer soviel und übt nebenher evtl. noch einen weiteren Beruf aus.

Sewing
2011-06-26, 23:24:58
popp?
http://www.dfb.de/index.php?id=131&no_cache=1&action=showPlayer&player=popp_alexandra&lang=D&cHash=87d49ab166d107dc0be595f254b29ec7
du hast zwar nen scheiß geschmack, aber sie würde mindestens 9/10 des forums nassmachen.


Okay danke dass du meinen Geschmack so objektiv beurteilst -.-

McDulcolax
2011-06-26, 23:46:19
60.000 Euro im Jahr sind ja für ein "Hobby" auch kein schlechter Lohn, davon kann man gut leben. Andererseits verdient schon so mancher Viertligist der Männer soviel und übt nebenher evtl. noch einen weiteren Beruf aus.

ähhm, dass sind gesamteinkünfte, garefrekas arbeitet als beispiel noch in der stadtkämmerei frankfurt.
und wenn du bundesligaspielerin und nationalelf als hobby bezeichnest, ich weiß ja nich...

Okay danke dass du meinen Geschmack so objektiv beurteilst -.-
sorry, wollte dich nicht angreifen, das ist dein ding :usad:

Spasstiger
2011-06-26, 23:49:52
und wenn du bundesligaspielerin und nationalelf als hobby bezeichnest, ich weiß ja nich...
Das mit dem "Hobby" stammt nicht von mir, sondern aus dem Spiegel-Artikel, den ich kommentiert habe. Deshalb auch die Anführungszeichen.

McDulcolax
2011-06-27, 00:08:20
oki.

Super-S
2011-06-27, 00:15:42
Die Bajramaj ist geil...hat zwar nen tief aber optisch lecker.

Habe schon Fussball-Entzug. Kommt genau richtig diese WM.

I like....:freak:

http://www.voal-online.ch/images/articles/2009_08/2879/u3_27944-P_16006954690_HighRes.jpg

Können die nicht einfach nakisch spielen? Würde die Zuschauerzahlen in die Höhe treiben damit....hmmm

LovesuckZ
2011-06-27, 00:18:09
Die Bajramaj ist geil...hat zwar nen tief aber optisch lecker.


Wirklich? Die sieht jez nicht wirklich ansprechend aus...

Super-S
2011-06-27, 00:35:11
Wirklich? Die sieht jez nicht wirklich ansprechend aus...

Ich finde sie putzig... und die Pott auch. Bajramaj sieht aber in Abendgarderobe besser aus als auf dem Platz.

Tidus
2011-06-27, 01:25:26
Ich finde sie putzig... und die Pott auch. Bajramaj sieht aber in Abendgarderobe besser aus als auf dem Platz.
Popp heißt die :tongue:

McDulcolax
2011-06-27, 01:33:45
:unono:
das ist hier nen ernsthafter thread, obwohl...:deal:

Cowboy28
2011-06-27, 06:20:53
Vielleicht ändert die WM hierzulande ja etwas am gesellschaftlichen Bild, es war schon ungewohnt gestern zu sehen wie die Mädels im ausverkauften Stadion in Berlin gespielt haben, mit Soundkulisse wie man sie sonst nur von den Herren gewohnt ist.

Und wie gesagt, es ist alles nen Tick langsamer wie bei den Männern, aber ansonsten sehe ich da wenig Unterschiede, da wird ebenso taktiert, getrickst, gefoult... Und es war oft wirklich nett anzusehen, und man konnte ebenso mitfiebern wie bei einer Männer-WM.

Just my 2 cents, das ist alles Ansichtssache.

MarcWessels
2011-06-27, 06:30:40
Können die nicht einfach nakisch spielen? Würde die Zuschauerzahlen in die Höhe treiben damit....hmmmWohl eher in den Keller.

Andre
2011-06-27, 11:33:09
14 Millionen am Fernsehen, 52 % Quote bei den 14-49-jährigen. Nuff said.

MarcWessels
2011-06-27, 16:08:59
Läuft so nebenbei im Haus, während draußen gegrillt wird. Nuff said.

Andre
2011-06-27, 16:13:53
Läuft so nebenbei im Haus, während draußen gegrillt wird. Nuff said.

Ist natürlich bei den Männerspielen völlig anders :freak: :rolleyes:

MarcWessels
2011-06-27, 17:06:07
Allerdings! Da wurde und wird richtig mitgefiebert. Den Damenquark nimmt keiner ernst.

Tidus
2011-06-27, 17:11:07
Reichts nicht, dass ihr beiden eure Streitigkeiten im F1 Fred auslebt? :ugly:

Flyinglosi
2011-06-27, 17:13:17
Allerdings! Da wurde und wird richtig mitgefiebert. Den Damenquark nimmt keiner ernst.

http://t1.ftcdn.net/jpg/00/26/98/76/400_F_26987696_gRapYzSJSaiKJmvspOx1NXhlFHppRN6y.jpg

"pah...Frauen und Fussball" ;D

Metalmaniac
2011-06-27, 20:12:34
http://t1.ftcdn.net/jpg/00/26/98/76/400_F_26987696_gRapYzSJSaiKJmvspOx1NXhlFHppRN6y.jpg

"pah...Frauen und Fussball" ;D

Das Bildniss des typischen 3dcenter-Chauvis!!;D
Originalkopf ist nach Bedarf auswechsel-/einsetzbar

Lyka
2011-06-27, 20:14:01
ich muss sagen, dass mir durch die persönlichen Vorstellungen (der hübschen und lebensbeeindruckenden Spielerinnen aus US etc.) die Spiele mehr spass machen werden, obschon sie absolut konträr zu meiner arbeitszeit laufen -.-

hmx
2011-06-27, 22:30:46
Das Bildniss des typischen 3dcenter-Chauvis!!;D
Originalkopf ist nach Bedarf auswechsel-/einsetzbar


Als ob Frauen so anders wären...
Im vgl zur u17 war's heute mal wieder ziemlich bescheiden. Aber die bekommenen mal nicht den politisch korrekten Mitleidsbonus. Wer lässt sich schon die Gelegenheit entgehen alle anderen als Chauvis zu titulieren und sich dabei auf die Schulter zu klopfen. Gibt es eigentl. Gutes Karma, wenn man Frauenfussball gut findet?

mofhou
2011-06-28, 12:56:18
Kleiner Nachtrag zu Rosbergs "Frauenfussball ist wie Paralympics":
Da war ein Journalist mal wieder Sensationsgeil und hat das ganze aus dem Zusammenhang gerissen:
http://www.nicorosberg.com/2011/06/nico-rosberg-hier-durch-bekommt-ihr-mal-einen-eindruck-vom-haifisch-becken-formel-1/

Mark3Dfx
2011-06-28, 15:20:59
"Ja, die Lesben in unserer Mannschaft waren wirklich ein großes Problem. Aber seitdem ich Trainerin der Falcons bin, hat sich das erledigt.
Es gibt keine lesbische Spielerin mehr in meinem Team.
Ich kann diese dreckige Lebensweise nicht tolerieren." ;D

http://www.derwesten.de/sport/fussball/wm2011/Nigeria-schliesst-lesbische-Spielerinnen-aus-id4814513.html

Metalmaniac
2011-06-28, 16:52:44
Als ob Frauen so anders wären...
Im vgl zur u17 war's heute mal wieder ziemlich bescheiden. Aber die bekommenen mal nicht den politisch korrekten Mitleidsbonus. Wer lässt sich schon die Gelegenheit entgehen alle anderen als Chauvis zu titulieren und sich dabei auf die Schulter zu klopfen. Gibt es eigentl. Gutes Karma, wenn man Frauenfussball gut findet?

Richtig, Du fehltest hier noch. Habe schon Deine manigfaltigen "Argumente" in diesem Thread vermisst auf denen Du immer rumreitest ohne selbst sehr häufig stichhaltige zu haben und Dich lieber mit allen und jedem anzulegen der eine andere Meinung wie Du hat (was Du dann aber häufig zu allem Übel genau dem jeweilig anderen vorwirfst ;D).

hmx
2011-06-28, 23:04:20
Richtig, Du fehltest hier noch. Habe schon Deine manigfaltigen "Argumente" in diesem Thread vermisst auf denen Du immer rumreitest ohne selbst sehr häufig stichhaltige zu haben und Dich lieber mit allen und jedem anzulegen der eine andere Meinung wie Du hat (was Du dann aber häufig zu allem Übel genau dem jeweilig anderen vorwirfst ;D).

Und wo waren jetzt deine Argumente?

McDulcolax
2011-06-29, 00:50:32
das argument ist die bitte an dich deine abneigung gegenüber frauen die fußball spielen im anderen thread zu zelebrieren.
deine großkotzige art schiebs du dir bitte ins dunkle.

hmx
2011-06-29, 01:18:30
das argument ist die bitte an dich deine abneigung gegenüber frauen die fußball spielen im anderen thread zu zelebrieren.
deine großkotzige art schiebs du dir bitte ins dunkle.

Großkotzig ist wohl eher andere als Chauvinisten zu titulieren, weil sie es wagen sich dem Frauenfussball zu verweigern.

LovesuckZ
2011-06-29, 01:25:27
Die Torhüter sind anscheinend voll Grütze. Beim 2:0 der USA geht der Ball in Zeitlupe ins Tor. Alleine das macht Frauenfussball schon uninteressant.

foobi
2011-06-29, 01:40:38
Die Torhüter sind anscheinend voll Grütze. Beim 2:0 der USA geht der Ball in Zeitlupe ins Tor. Alleine das macht Frauenfussball schon uninteressant.
Das ist nicht auf die Torhüter beschränkt. Geschätzt die Hälfte aller Tore fallen nicht durch herausgespielte Szenarien, sondern aufgrund krasser individueller Fehler: Jemand segelt planlos durch die Luft, holzt am Ball vorbei, ein Pass verhungert unterwegs oder der Ball wird gleich direkt in die Füße des Gegners gespielt.
Dadurch entstehen auch oftmals die auf den ersten Blick willkürlich erscheinenden Ergebnisse: Mal schlägt ein Team das andere 7:0, im nächsten Spiel zwischen den selben Teams geht es dann plötzlich 1:1 aus. Hier waren dann die individuellen Fehler einfach anders verteilt - ganz unabhängig von der sonstigen Spielstärke des Gesamtteams.

LovesuckZ
2011-06-29, 01:51:23
Individuelle Fehler passieren im Männerfußball auch. Aber dort kann wenigsten der Torwart noch was ausrichten. Die Tore im Frauenfußball sind doch wesentlich einfacher zu erzielen, weil der Torwart nicht größer ist und auch keine bessere Sprungkraft besitzt. Da kann man lässig hohe Bälle in den Strafraum bringen, ohne Angst zu haben, dass der Torwart sie abfängt.

Oder Freistöße. Die müssen nichtmal hart und plaziert sein. Es reicht, wenn sie nur in den oberen Bereich gehen.

Metalmaniac
2011-06-29, 16:51:03
Großkotzig ist wohl eher andere als Chauvinisten zu titulieren, weil sie es wagen sich dem Frauenfussball zu verweigern.

Da Du Dich ja mal wieder dämlich stellst werde ich es Dir jetzt wie einem Kleinkind erklären. Es geht mir nicht darum Leute zu verurteilen weil sie Frauenfußball nicht mögen, es geht mir um die saudämlichen Sprüche mancher mit denen sie meinen, ihre Abneigung untermauern zu müssen. Aber es war klar, daß Du dies natürlich wieder nicht kapierst. Die anderen Angesprochenen nehmens meistens wenigstens mit Humor...:rolleyes:

Gorkon
2011-06-29, 17:15:21
Liebe Mods...macht die beiden Frauen-WM-Threads dicht und gut ist, hat einfach keinen Sinn. Im 1. war die Richtung ja noch klar, wohin es geht. Aber jetzt schwappt der ganze Mist ja auch noch hier rüber, wo man sich eigentlich normal darüber unterhalten wollte.

Wenn jemand wirklich darüber reden will, macht ne Interessengemeinschaft dazu auf und lasst nur die rein, die keinen geistigen Dünnpfiff von sich geben.

Srykthxbye ;(

hmx
2011-06-29, 17:18:03
Es geht mir nicht darum Leute zu verurteilen weil sie Frauenfußball nicht mögen, es geht mir um die saudämlichen Sprüche mancher mit denen sie meinen, ihre Abneigung untermauern zu müssen.

Deine Beiträge voll von mehr oder minder subtilen Andeutungen sagen was anderes. Da wird mal schön pauschalisiert und alle, die nicht positiv der Frauen-WM gegenüber stehen über einen Kamm geschert.

Baalzamon
2011-06-29, 17:26:05
Ich bemerke das es mir persönlich herzlich egal ist, welches Geschlecht die Spieler auf dem Platz haben. Ich habe die Frauen WM vor 4 Jahren schon geschaut (bin ich jetzt ein Hipster?) und fand die damals schon durchaus sehenswert.

Und genauso verhält es sich auch in dieser WM. Was mir auffällt ist das die Anzahl der Fouls deutlich geringer ist als im Männerabteil. Von der Technik tun die sich mMn nach nicht viel, schöne Spielzüge sieht man hier wie dort.

Ich hatte und habe durchaus Spaß an der WM und werde die Spiele soweit Möglich auch weiter verfolgen. Heute abend: Brasilien (heißer Titelanwärter) gegen Australien (Asienmeister) wird bestimmt ein gutes Spiel. Ick froi mir!

Fusion_Power
2011-06-29, 18:09:02
Gibt es eigentlich Zahlen, wie viel % der männlichen Fussballfans eigentlich auch selber spielen? Währ mal interessant, denn eigentlich sollte man über diesen Sport nur fachsimpeln und kritisieren dürfen, wenn man ihn auch selber betreibt, aber wer tut das schon. :biggrin: oder nehmt ihr Leute ernst, die keine Ahnung von eurem eigenen Fachgebiet haben, sich aber trotzdem einmischen und meinen sie könnten alles besser? ;)
Ich halte nicht viel von Fussball aber ich schätze und respektiere den Frauenfussball, da geht es oft fairer zu und technisch bekommt man auch oft was geboten. Beim Männerfussball wird mir das Spiel immer zu oft unterbrochen, Frauenfussball wirkt irgend wie flüssiger.
Bin wie gesagt generell kein Fussballfan aber bei WMs schau ich doch ab und zu mal rein, vor allem wenn Deutschland sich Richtung Finale spielt was zugegeben bei den Frauen weitaus häufiger vor kommt als bei den Männern. :rolleyes:

Pappenheimer
2011-06-29, 18:42:30
also ich muß sagen das spiel brasilien gegen australien macht richtig spass anzuschauen. technisch finde ich bisher das beste spiel, vor allem spielen die australischen mädels richtig gut. bin gespannt wie das ausgeht.

Mark3Dfx
2011-06-29, 19:02:49
Komisch dann musst Du ein anderes Spiel ansehen.
Ich sehe da nur Pässe die ins Nichts gehen und am Ball vorbei stolpernde Martas.
(O-Ton: der weibliche Ronaldo :ulol:)

Und ein Moderator der jeden Fehlpaß als "trotzdem" gute Idee schön redet.
So kommt mir das generell vor, grottige Spiele vor halbleeren Stadien
die in der Glotze hochgejubelt werden.

ngl
2011-06-29, 19:25:59
Wunderschön erspieltes Tor!

hmx
2011-06-29, 19:36:58
Komisch dann musst Du ein anderes Spiel ansehen.
Ich sehe da nur Pässe die ins Nichts gehen und am Ball vorbei stolpernde Martas.
(O-Ton: der weibliche Ronaldo :ulol:)

Und ein Moderator der jeden Fehlpaß als "trotzdem" gute Idee schön redet.
So kommt mir das generell vor, grottige Spiele vor halbleeren Stadien
die in der Glotze hochgejubelt werden.

Auch das Tor eben. Am besten wäre es, die spielen gleich ohne Torwart. Dann können die politisch korrekten noch mehr "wunderschön heraus gespielte Tore" sehen. ;D
Eine Schande, dass die u17 WM null Aufmerksamkeit bekommt und dieser Mist hier gehyped wird ohne Ende. Diskriminierung!

Pappenheimer
2011-06-29, 19:46:48
Komisch dann musst Du ein anderes Spiel ansehen.
Ich sehe da nur Pässe die ins Nichts gehen und am Ball vorbei stolpernde Martas.
(O-Ton: der weibliche Ronaldo :ulol:)

Und ein Moderator der jeden Fehlpaß als "trotzdem" gute Idee schön redet.
So kommt mir das generell vor, grottige Spiele vor halbleeren Stadien
die in der Glotze hochgejubelt werden.

das mit den fehlpässen ok da stimm ich zu, die ballanahmen, dribblings und auch das kurzpassspiel finde ich weiterhin gut im vergleich zu den bisherigen spielen.

Oli_Immerschoen
2011-06-29, 23:36:05
Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Klar, die Frauen schießen öfter mal einen Bock, aber was soll's, dafür geht's ordentlich voran ohne viel Gefoule und Strafraumszenen gibt's en Masse.

Aber mal was am Rande: Bei den Hymnen fuhr die Kamera in Nahaufnahme an den Spielerinnen vorbei. Die Truppe von Brasilien ist optisch ein einziges Gruselkabinett. Ich weiß nicht, wie es mit Doping im Frauenfußball ausschaut, aber die Hälfte der brasilianischen Mannschaft sieht aus, als gäbe es morgens eine ordentliche Portion Testosteron zum Frühstück.

Oder ist das nur mir aufgefallen :confused:

Lyka
2011-06-29, 23:39:04
Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Klar, die Frauen schießen öfter mal einen Bock, aber was soll's, dafür geht's ordentlich voran ohne viel Gefoule und Strafraumszenen gibt's en Masse.

Aber mal was am Rande: Bei den Hymnen fuhr die Kamera in Nahaufnahme an den Spielerinnen vorbei. Die Truppe von Brasilien ist optisch ein einziges Gruselkabinett. Ich weiß nicht, wie es mit Doping im Frauenfußball ausschaut, aber die Hälfte der brasilianischen Mannschaft sieht aus, als gäbe es morgens eine ordentliche Portion Testosteron zum Frühstück.

Oder ist das nur mir aufgefallen :confused:

ein Kollege zeigte mir heute diesen Link: http://www.bild.de/sport/fussball/marta/hat-keinen-sex-mit-wem-auch-18569828.bild.html

LovesuckZ
2011-06-29, 23:39:59
Ja, die sahen nicht toll aus. Irgendwie ähnelten die alle sehr stark Ronaldinho.

diedl
2011-06-30, 00:13:32
Ich habe nichts gegen Frauenfußball,
finde die Spiele seit Jahren auch ganz spannend und interessant, wenn man
es als Wettkampf unter Frauen betrachtet und nicht mit Männerfußball vergleicht.
Aber diese Hype der Medien z.Z. die gefühlt in die Richtung geht "Frauen sind die besseren Fußballer"
hat es doch tatsächlich geschafft das ich unbewusst anfange mit den Männern
zu vergleichen. Garnicht mal gegen die "großen", sondern gegen die U17 WM "Jungs".
Sorry, aber ich konnte mir beide Spiele heute nur jeweils 30min geben.
Vielleicht hängt es aber auch damit zusammen dass ich vorher
die Aufzeichnung des tollen U17 Spiels Elfenbeinküste - Brasilien gesehen habe.

Gruß diedl

puntarenas
2011-06-30, 07:56:49
Jetzt fragen alle: Droht uns mit Birgit Prinz, was unser Zauber-Land leider schon so oft hatte? Große Männer, die Großes geleistet haben – aber dann die Zeichen der Zeit nicht erkannten und zu lange an ihren Stühlen klebten: Bundeskanzler Kohl (1982-98), Reichsführer Hitler (1933-45), Spielführer Matthäus (1980-2000).
taz.de - Erst Hitler, dann Kohl, jetzt Prinz! (http://www.taz.de/1/sport/die-wm-kolumnen/artikel/1/erst-hitler-dann-kohl-jetzt-prinz/)

:uponder:

Die Kurzzusammenschnitte in den Nachrichten haben mir den Eindruck vermittelt, dass die Mädels einfach ein wenig in Zeitlupe kicken. Das Gedankneexperiment "Frauennationalmannschaft vs. U17-Herren" würde wohl zweistellig ausgehen. Das ist natürlich in Ordnung, die dürfen wie sie können und ich gönne auch jedem, wenn er Spaß hat das anzuschauen. Mich begeistert das ungefähr so sehr wie den Spaßvogelredakteur von der taz, ohne dass ich mich mit seinem eigenwilligen Humor gemein machen möchte.

Was mich ankotzt ist die staatstragende Propaganda, mit der die öffentlich-rechtlichen unter massivem Einsatz von Gebührengeldern versuchen, ein Sommermärchen 2.0 zu inszenieren und noch mehr Spiele für das Volk der Kfz-Beflagger und Balkonfrontpatrioten zu generieren, ja geradezu zu erzwingen.

Grindcore
2011-06-30, 13:33:23
Vor allem ist es doch echt spannen zu sehen, wie diese Medienkampagnen wirken. Da wird zwei Monate lang der Geist des internationalen Frauenfussballs beschworen (Der 30 Jahre lang wirklich keiner Sau mehr als nen Zweizeiler auf der dritten Seite einer Lokalzeitung wert war) und prompt sitzen 70.000 Leute beim Auftaktspiel im Stadion.

hmx
2011-06-30, 14:52:20
Vor allem ist es doch echt spannen zu sehen, wie diese Medienkampagnen wirken. Da wird zwei Monate lang der Geist des internationalen Frauenfussballs beschworen (Der 30 Jahre lang wirklich keiner Sau mehr als nen Zweizeiler auf der dritten Seite einer Lokalzeitung wert war) und prompt sitzen 70.000 Leute beim Auftaktspiel im Stadion.

Eventfans halt.
Viele von denen glaube wohl wirklich, dass die Spiel des gleiche Niveau haben wie bei den Herren. Wird ja rauf und runter erzählt.

Mark3Dfx
2011-06-30, 15:01:07
Event Hipster halt.

Andre
2011-06-30, 15:05:35
Eventfans halt.
Viele von denen glaube wohl wirklich, dass die Spiel des gleiche Niveau haben wie bei den Herren. Wird ja rauf und runter erzählt.

So gut wie Werder Bemen spielen die allemal.

hmx
2011-06-30, 15:16:59
So gut wie Werder Bemen spielen die allemal.

Mimimimimi.

Wie originell. Und falsch. Die Damen würden nicht mal gegen die u17 gewinnen.

Sven77
2011-06-30, 15:29:55
Ich als alter Feminist habe gestern nochmal ernsthaft versucht ein Spiel (BRA - AUS) anzuschauen.. ich bin aus dem Lachen und Facepalmen nicht mehr rausgekommen.
Es geht einfach nicht, ich kanns nicht gut finden.. vielleicht sollte man das Feld verkleinern, ich hab immer das Gefühl das sich die Bein bewegen und die Spielerinnen nicht vorankommen, bei den Torschüssen weiss man nicht obs ne Rückgabe war so kullern die Dinger der Torhüterin entgegen, die aber meist so unfähig sind das der Ball dann doch reingeht.. :ugly:

Denn Frauen wünsch ich viel Spass und unserer NM Glück, aber ich schaus mir nicht mehr an... im Gegensatz zur U17 wo man fast aus dem Staunen nicht rauskommt was diese Halbstarken mit dem Ball machen und die noch ihre gesamte Karriere vor sich haben

hmx
2011-06-30, 15:33:38
Ich als alter Feminist habe gestern nochmal ernsthaft versucht ein Spiel (BRA - AUS) anzuschauen.. ich bin aus dem Lachen und Facepalmen nicht mehr rausgekommen.
Es geht einfach nicht, ich kanns nicht gut finden.. vielleicht sollte man das Feld verkleinern, ich hab immer das Gefühl das sich die Bein bewegen und die Spielerinnen nicht vorankommen, bei den Torschüssen weiss man nicht obs ne Rückgabe war so kullern die Dinger der Torhüterin entgegen, die aber meist so unfähig sind das der Ball dann doch reingeht.. :ugly:

Denn Frauen wünsch ich viel Spass und unserer NM Glück, aber ich schaus mir nicht mehr an... im Gegensatz zur U17 wo man fast aus dem Staunen nicht rauskommt was diese Halbstarken mit dem Ball machen und die noch ihre gesamte Karriere vor sich haben

Ja, das mit dem Feld habe ich auch schon gedacht. Als ich gestern zeitweise geschaut habe kam mir das Feld ob des Tempos extrem groß vor.

Das Auge
2011-06-30, 15:33:56
Ich als alter Feminist habe gestern nochmal ernsthaft versucht ein Spiel (BRA - AUS) anzuschauen.. ich bin aus dem Lachen und Facepalmen nicht mehr rausgekommen.
Es geht einfach nicht, ich kanns nicht gut finden.. vielleicht sollte man das Feld verkleinern, ich hab immer das Gefühl das sich die Bein bewegen und die Spielerinnen nicht vorankommen, bei den Torschüssen weiss man nicht obs ne Rückgabe war so kullern die Dinger der Torhüterin entgegen, die aber meist so unfähig sind das der Ball dann doch reingeht.. :ugly:

Denn Frauen wünsch ich viel Spass und unserer NM Glück, aber ich schaus mir nicht mehr an... im Gegensatz zur U17 wo man fast aus dem Staunen nicht rauskommt was diese Halbstarken mit dem Ball machen und die noch ihre gesamte Karriere vor sich haben

Amen Bruder

Lyka
2011-06-30, 15:34:17
ich sekundiere das und bin mit meiner Meinung schon in Richtung "Eishockeyfeldgröße" unterwegs. Der Platz sieht einfach leer aus während der Spiele.

Mark3Dfx
2011-06-30, 15:43:45
Liegt wohl auch am extrem Zoom der ÖR ins Spielfeld,
damit man die Halbleeren Stadien nicht so genau sieht.

Positive PR um jeden Preis.

Sven77
2011-06-30, 15:50:16
Liegt wohl auch am extrem Zoom der ÖR ins Spielfeld,
damit man die Halbleeren Stadien nicht so genau sieht.

Positive PR um jeden Preis.

Eigentlich sollte eine extreme Teleeinstellung das Gegenteil bewirken ^^

Fusion_Power
2011-06-30, 16:16:20
Mir hat das Spiel auch gut gefallen. Klar, die Frauen schießen öfter mal einen Bock...

Ich bezweifle, dass der Männerfussball frei von peinlichen Szenen ist, auch in der ersten Bundesliga. ;)
Und ich würde behaupte, ein Spiel der Frauen Nationalmannschaft gegen die Männner Nationalmannschaft muss nicht unbedingt peinlich für die Frauen enden. Aber das kann eh keiner sagen bevor es nicht mal gemacht wurde, sofern sie sich trauen. ^^

Nur schade, dass Trikot-Tausch bei den Frauen offenbar nicht so verbreitet ist, hab bei der WM zumindest auf die Schnelle nix mitbekommen... :D

Grivel
2011-06-30, 16:36:44
Liegt wohl auch am extrem Zoom der ÖR ins Spielfeld,
damit man die Halbleeren Stadien nicht so genau sieht.

Positive PR um jeden Preis.
soooo leer sind die gar nicht ;)

edit: Generell - Ich finde es gar nicht so schlecht. Teilweise sind manche Spielerinnen technisch extrem gut, zum Teil locker auf dem Niveau der Weltstars. Es fehlen halt noch gewisse Verständnissachen bzw. Frauen Spielen halt anders - aber deswegen muss man nicht gleich die ganze Zeit "Facepalmen".

Ausserdem haben manche Nationen (USA,Kanada,Schweden) auch paar hübsche Gesichter :)

hmx
2011-06-30, 16:48:22
soooo leer sind die gar nicht ;)

edit: Generell - Ich finde es gar nicht so schlecht. Teilweise sind manche Spielerinnen technisch extrem gut, zum Teil locker auf dem Niveau der Weltstars. Es fehlen halt noch gewisse Verständnissachen bzw. Frauen Spielen halt anders - aber deswegen muss man nicht gleich die ganze Zeit "Facepalmen".

Ausserdem haben manche Nationen (USA,Kanada,Schweden) auch paar hübsche Gesichter :)

Nein, die sind nicht locker auf deren technischem Niveau. Das sieht nur wegen des niedrigen Tempos so aus. Bei niedrigem Spieltempo sehen auch mittelmäßige Innenverteidiger sehr gut aus - siehe das Rumdaddeln beim Aufwärmen.

Das Auge
2011-06-30, 19:28:06
Habe gerade mal 10 min. FRA vs. CAN geschaut... omg.

Draufgehen? Ne, lieber nicht. Auf beiden Seiten technische Defizite beim Ballanstoppen und Ballmitnahme. Torhüterin kommt beim Abschlag nicht mal annähernd bis zur Mittellinie.

Positiv: Einige Französinnen sehen echt schnuckelig aus.

Senior Sanchez
2011-06-30, 19:29:15
Ich schaue auch die Spiele und mir machts auch Spaß, die anzuschauen. Was mir aber auffällt, vielleicht täusche ich mich da auch, ist dass die Frauenteams generell ein Haufen Torchancen verknallen. Das fällt im Endresultat aber nicht so auf, da die ja immer so viele Torchancen haben, dass irgendwann mal einer reingehen muss.

dreamweaver
2011-06-30, 21:04:31
Was ich immer etwas befremdlich finde, sind diese Torschüsse aus gefühlt 50m Entfernung. Die sind eine halbe Ewigkeit unterwegs und sind doch selbst für Torfrauen keine Gefahr.

drexsack
2011-06-30, 21:14:41
Imo kann man das genauso gut wie die Männer-WM nebenher laufen lassen, wirklich interessieren tut mich Fussball eh nicht.

LovesuckZ
2011-06-30, 21:29:13
Amateur-Niveau für eine Amateur-Weltmeisterschaft. Das Spiel zieht sich hin wie Kaugummi. Und dann sieht nichtmal jemand toll aus auf dem Platz. :(

/edit: Und bei jeder Berühung wird sich auf dem Boden rumgerollt. Schlimmer als bei Spanier.

Senior Sanchez
2011-06-30, 21:33:34
Deutschland spielt heute wirklich nicht so toll. Aber ich finde, dass die Schiedsrichterin da auch ihren Teil zu beigetragen hat. Gab es für Deutschland schon mal einen Freistoß? Also ich habe noch keinen gesehen, stattdessen keulen die Nigeriarinnen die Spielerinnen um, weil die Schiedsrichterin auch nicht durchgreift.

Aber Nigeria spielt natürlich auch nicht schlecht, bekommt aber eben auch Schützenhilfe.

Radeonfreak
2011-06-30, 21:33:47
Amateur-Niveau für eine Amateur-Weltmeisterschaft. Das Spiel zieht sich hin wie Kaugummi. Und dann sieht nichtmal jemand toll aus auf dem Platz. :(

/edit: Und bei jeder Berühung wird sich auf dem Boden rumgerollt. Schlimmer als bei Spanier.

mimimi.

Mark3Dfx
2011-06-30, 21:47:09
Okay, das ist ein Argument.

Senior Sanchez
2011-06-30, 21:52:19
Endlich gibt's mal gelb. Aus meiner Sicht wäre das schon fast rot gewesen.

Senior Sanchez
2011-06-30, 21:55:22
TOOOOOR! :) Das wurde aber auch mal Zeit hier. Mal schauen, vielleicht läufts jetzt besser. :)

Wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass die Schiedsrichterin das Tor aufgrund von Abseits aberkennt.

Fusion_Power
2011-06-30, 22:10:12
TOOOOOR! :) Das wurde aber auch mal Zeit hier. Mal schauen, vielleicht läufts jetzt besser. :)

Wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass die Schiedsrichterin das Tor aufgrund von Abseits aberkennt.
Ist doch ein guter Ausgleich für das nicht gegbene Tor nach 15 Minuten, wo es eben kein Abseits war. :wink:
Bei diesem Spiel geht es doch recht rabiat zu im Vergleich zu anderen Spielen der WM. Die Damen liegen recht oft flach und Kollateralschäden häufen sich. Immerhin ist es nicht langweilig. ^^

Ronny145
2011-06-30, 22:18:05
Kleiner Nachtrag zu Rosbergs "Frauenfussball ist wie Paralympics":
Da war ein Journalist mal wieder Sensationsgeil und hat das ganze aus dem Zusammenhang gerissen:
http://www.nicorosberg.com/2011/06/nico-rosberg-hier-durch-bekommt-ihr-mal-einen-eindruck-vom-haifisch-becken-formel-1/

Was ist das für eine lustige Fragerunde gewesen? Der Hammer! :freak:

Und die Einwürfe von einigen Journalisten erst.

Journalist im Hintergrund: Ich glaube, das haben einmal zwei Schwuchteln versucht…

Journalist im Hintergrund: Frauen sind eigentlich grundsätzlich behindert.

Journalist A: Gute Einwände kommen nur, wenn Fragen pushy waren.

drexsack
2011-06-30, 22:34:55
Also die Schiedsrichterin ist mal echt heftig, hat die irgendwie ihre Pfeife und die Karten vergessen?

Lyka
2011-06-30, 22:35:04
soso... Nigerianerinnen ziehen also an den Haaren -.-

die Schiedsrichterin... ist...blind.

"ups, da liegt ja eine -.-... hmmm.... tjaaaaa" -.-

LovesuckZ
2011-06-30, 22:35:58
Barts ist ein Trottel. Da springt der deutsche Torwart in den Gegner und er sagt: Foul.

mictasm
2011-06-30, 22:36:12
gibts bei den frauen andere regeln? oder ist die schiedsrichterin einfach unterirdisch?

Lyka
2011-06-30, 22:36:35
ich fand die Eurosport-Kommentare grundsätzlich besser

Sewing
2011-06-30, 22:37:30
In Frauenfußball scheint es besondere Einwurfregeln zu geben: Das Spielgerät wird hier offenbar direkt vor sich flach auf das Feld geschmissen...

JAniCHEF
2011-06-30, 22:46:42
frauen"fussball" ohne witz dieser "sport" geht gar nicht. was war bitte das denn für ein jämmerliches niveau???

die frauen würden sich nicht gegen männer blamieren???

aha und du glaubst auch das du auch nur eines blickes auf ner pornomesse, neben den darstellerinnen, gewürdigt würdest? :D sorry mir is kein besser vergleich eingefallen.

ja ne ist klar.

verdammit dieser sieg hat diese "spektakel" zumindestens 3tage länger in dne fokus der medien gelegt :/

rade0n
2011-06-30, 23:01:14
Ich bezweifle, dass der Männerfussball frei von peinlichen Szenen ist, auch in der ersten Bundesliga. ;)
Und ich würde behaupte, ein Spiel der Frauen Nationalmannschaft gegen die Männner Nationalmannschaft muss nicht unbedingt peinlich für die Frauen enden. Aber das kann eh keiner sagen bevor es nicht mal gemacht wurde, sofern sie sich trauen. ^^

Nur schade, dass Trikot-Tausch bei den Frauen offenbar nicht so verbreitet ist, hab bei der WM zumindest auf die Schnelle nix mitbekommen... :D
nunja, die damen habens schon gegen männer probiert. vor der letzten wm gabs ein 0:8 oder so gegen die u19 von leverkusen und vor kurzen ein 1:1 gegen die u15 von osnabrück.
wiki sagt: " In der Vorbereitung absolvierte die deutsche Auswahl unter anderem auch ein Trainingsspiel gegen die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart, das mit 0:3 verloren ging", dieses spiel zwar etwas älter aber wie du merkst ist die idee mann gegen frau da auch nicht mehr so ganz neu und unerforscht...

das spiel vorhin naja... die deutschen spiele werde ich mir zum teil schon weiter ansehen aber die restlichen müssen echt nicht sein

starsnake
2011-06-30, 23:01:37
ich habs mir bis zum Ende angetan, weils spannend war.
Jetzt höre ich Rainbow mit Ritchie Blackmore und weiß sicher, Männer können mindestens 2 Dinge definitiv besser als Frauen. Fußball und Gitarre spielen.

bis denne
Henning

McDulcolax
2011-06-30, 23:13:48
Großkotzig ist wohl eher andere als Chauvinisten zu titulieren, weil sie es wagen sich dem Frauenfussball zu verweigern.

ich möchte mich zwar hier ganz offiziell bei dir entschuldigen für meine anmache, aber trotzdem würde ich dich bitten, deine abneigung gegenüber frauenfußballguckern nicht in allgemeinen, vollkommen unnötigen beleidigungen zu posten. nichts anderes hast du nämlich getan. was soll das?

schoppi
2011-06-30, 23:14:36
Da gucke ich mir lieber die U17 Junx (gerade live auf Eurosport) an, die in Mexiko bisher jeden Gegner an die Wand spielen...

McDulcolax
2011-06-30, 23:29:56
ich habe wirklich die bitte hier an alle: dieser thread ist zur wm diskussion, der über den frauenfusi ist der andere. und wenn es euch doch nicht interessiert und ihr alle spielerinnen pottenhäßlich findet, dann schreibt doch bitte hier einfach nichts...:confused:

mofhou
2011-06-30, 23:38:04
frauen"fussball" ohne witz dieser "sport" geht gar nicht. was war bitte das denn für ein jämmerliches niveau???

die frauen würden sich nicht gegen männer blamieren???

aha und du glaubst auch das du auch nur eines blickes auf ner pornomesse, neben den darstellerinnen, gewürdigt würdest? :D sorry mir is kein besser vergleich eingefallen.

ja ne ist klar.

verdammit dieser sieg hat diese "spektakel" zumindestens 3tage länger in dne fokus der medien gelegt :/
Jämmerlich ist nur dein Post, da du dich im falschen Thread befindest. Der "Was haltet ihr davon" Thread ist weiter unten im Forum. :facepalm:

Zum Thema:
Hätte zwar erwartet, dass das Spiel schwierig wird, aber das die Nigerianerinnen so holzen nicht. Das hat imho auch unsere Mädels ein bisschen beeindruckt.

Das Auge
2011-06-30, 23:43:16
Naja, holzen ist relativ.

http://img9.abload.de/img/1278875sdsdrshg.gif

Fußball ist nunmal ein körperbetonter Sport und es ist nichts neues, dass eine spielerisch unterlegene Mannschaft (Frauschaft? wtf) über Härte den Gegner aus dem Tritt bringen will. Daran sollten sich die Damen gewöhnen, der Sport heisst Fußball, da kann man sich schon mal nen Fingernagel einreissen oder den Lidschatten verschmieren.

McDulcolax
2011-06-30, 23:47:07
das ist kein fußball, das ist kung-fu-fighting aus dem überschwemmten land. nix gegen käse, aber da war es zuviel.

mofhou
2011-06-30, 23:49:58
Naja, holzen ist relativ.


Fußball ist nunmal ein körperbetonter Sport und es ist nichts neues, dass eine spielerisch unterlegene Mannschaft (Frauschaft? wtf) über Härte den Gegner aus dem Tritt bringen will. Daran sollten sich die Damen gewöhnen, der Sport heisst Fußball, da kann man sich schon mal nen Fingernagel einreissen oder den Lidschatten verschmieren.
Mir ging es um den Grad der Fouls und deren fehlende Unterbindung durch die Schiedsrichter, darum auch das kleine Wörtchen "so". ;)

Bezüglich Liedschatten verschmieren, ich weiß ja nicht, wie Frauenfußball in deiner Gegend gespielt wird, aber meine kickende Mitschülerinnen sind öfters mal mit blauen Flecken/Augen und anderen Kampfspuren in die Schule gekommen. ;)

Das Auge
2011-06-30, 23:51:19
das ist kein fußball, das ist king-fu-fighting aus dem überschwemmten land. nix gegen käse, aber da war es zuviel.

War doch nur Gelb ;D

McDulcolax
2011-07-01, 00:35:05
War doch nur Gelb ;D

war nix!:cool::freak:
zum spiel: schlecht gespielt, und da ist imo die härte nicht ausschlaggebend, das war spielerisch nix. zu wenig bewegung, zu ungenaue pässe, zu wenig gegenwehr. mund abputzen, weiter gehts.
und wenn hier noch einer über zu wenig körperliches spiel spricht, naja:rolleyes:

Das Auge
2011-07-01, 00:43:28
war nix!:cool::freak:

Eben, ein ganz normaler Zweikampf auf internationalem Niveau :freak:

(Disclaimer: Natürlich ist das glatt rot und ich hatte in Erinnerung, dass der De Jong nur gelb sah. Gar nix ist natürlich noch lächerlicher. OT Ende, kthxbye)

medi
2011-07-01, 13:38:29
Amateur-Niveau für eine Amateur-Weltmeisterschaft. Das Spiel zieht sich hin wie Kaugummi. Und dann sieht nichtmal jemand toll aus auf dem Platz. :(

/edit: Und bei jeder Berühung wird sich auf dem Boden rumgerollt. Schlimmer als bei Spanier.

Hah da http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,771558,00.html hast dus schwarz auf weiss....Männer sind die größeren Schauspieler/Heulsusen :P

klein
2011-07-02, 18:38:02
Ich oute mich. Das Spiel gerade gefällt mir tatsächlich. :redface:

RoNsOn Xs
2011-07-02, 19:07:02
was für eine blamage und demontage der kolumbianerinnen.

LovesuckZ
2011-07-02, 19:14:47
Hey, ein Torwartfehler. Was ganz neues bei dieser WM...

mapel110
2011-07-02, 19:15:30
Man sollte wirklich drüber nachdenken, beim Frauenfußball die Tore kleiner zu machen. Ist ja lachhaft, was die Torhüterinnen rein lassen.

Das Auge
2011-07-02, 19:23:16
Man sollte wirklich drüber nachdenken, beim Frauenfußball die Tore kleiner zu machen. Ist ja lachhaft, was die Torhüterinnen rein lassen.

Das Feld am besten auch, also wie bis zur D (oder C?) Jugend.

Rancor
2011-07-02, 19:32:09
Hey, ein Torwartfehler. Was ganz neues bei dieser WM...

War bei der Männer WM auch so anders :rolleyes: Aber lag sicher am Jubulani...

RoNsOn Xs
2011-07-02, 19:32:30
Man sollte wirklich drüber nachdenken, beim Frauenfußball die Tore kleiner zu machen. Ist ja lachhaft, was die Torhüterinnen rein lassen.
hey, sie wollen gleichberechtigung? kriegen sie.. :tongue:


War bei der Männer WM auch so anders :rolleyes:
das meinte er doch?

oids
2011-07-02, 20:13:19
Hope Solo,die Torhüterin der Amis sieht so übel nicht aus :rolleyes:

http://s1.directupload.net/images/110702/temp/badtmdab.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2573/badtmdab_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110702/temp/3v58c87e.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2573/3v58c87e_jpg.htm)


Was meint ihr?

hmx
2011-07-02, 20:26:31
War bei der Männer WM auch so anders :rolleyes: Aber lag sicher am Jubulani...

Ne du. Diese Argumente von wegen "das gibts bei den Männern auch" ziehen nicht. Klar gibt bei den Männern auch ähnliches, aber nicht in der Häufung.
Bei den Männern beschränkte sich das Problem auf Distanzschüsse und englische Torhüter.

klein
2011-07-02, 21:39:45
Hope Solo,die Torhüterin der Amis sieht so übel nicht aus :rolleyes:

http://s1.directupload.net/images/110702/temp/badtmdab.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2573/badtmdab_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/110702/temp/3v58c87e.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2573/3v58c87e_jpg.htm)


Was meint ihr?

Live im TV habe ich das auch so gesehen. Nach umfassenden Recherchen (:tongue:) weiß ich aber wieder, wieso ich Profisportlerinnen meist nichts abgewinnen kann:

http://s7.directupload.net/images/110702/ihvhh8zw.jpg

DrumDub
2011-07-02, 21:47:09
dann schon eher diese beiden norwegerinnen ...

http://www.fansoccer.de/ffausland/norwegen/mg-guro-knutsen-mienna-marie-knutsen.jpg

Guro Knutsen Mienna (li.) und Marie Knutsen (re.)

Lyka
2011-07-02, 21:50:20
HopeSolo (y) Eine Frau, die Gutes Aussehen nicht mit "Iss Salat zu den Hauptmahlzeiten" verwechselt =)

oids
2011-07-02, 21:51:09
Live im TV habe ich das auch so gesehen. Nach umfassenden Recherchen (:tongue:) weiß ich aber wieder, wieso ich Profisportlerinnen meist nichts abgewinnen kann:

http://s7.directupload.net/images/110702/ihvhh8zw.jpg

Ja,wenn man wirklich intensiv danach sucht,findet man von jeder Frau (Model,
Schauspielerin oder eben Sportlerin) unpassende Fotos :freak:

So gesehen hab ich die vorteilhaften rausgesucht :biggrin:

Gut das Du einen Spoiler gesetzt hast :rolleyes:

Sven77
2011-07-02, 21:55:42
Live im TV habe ich das auch so gesehen. Nach umfassenden Recherchen (:tongue:) weiß ich aber wieder, wieso ich Profisportlerinnen meist nichts abgewinnen kann:

http://s7.directupload.net/images/110702/ihvhh8zw.jpg

http://2.bp.blogspot.com/-yTBCy5-p6O4/TXXRDH4CoeI/AAAAAAAAAdE/F4jFXSqrqSU/s1600/Hope%2Bsolo%2B4.jpg

Sticht :D

klein
2011-07-02, 21:56:13
Ja,wenn man wirklich intensiv danach sucht,findet man von jeder Frau (Model,
Schauspielerin oder eben Sportlerin) unpassende Fotos :freak:

Mir geht's um ihre Armmuskulatur, nicht generell um ein "von einem unvorteilhaften Winkel aus geschossenes Foto". Die hat gefühlt doppelt so viel Muskelmasse an den Armen wie ich. Sowas muss nicht sein. :redface:

oids
2011-07-02, 21:57:29
http://2.bp.blogspot.com/-yTBCy5-p6O4/TXXRDH4CoeI/AAAAAAAAAdE/F4jFXSqrqSU/s1600/Hope%2Bsolo%2B4.jpg

Sticht :D

Wow,ist das auch eine Fußballerin?:eek:

Lyka
2011-07-02, 21:57:53
super Name, super Aussehen, hat was im Leben erreicht -> fucking yeah =)

Sven77
2011-07-02, 22:10:15
Mir geht's um ihre Armmuskulatur, nicht generell um ein "von einem unvorteilhaften Winkel aus geschossenes Foto". Die hat gefühlt doppelt so viel Muskelmasse an den Armen wie ich. Sowas muss nicht sein. :redface:

Ich fänd das klasse wenn ich anderen mit Prügel durch meine Frau drohen könnte ;)

oids
2011-07-02, 22:55:38
Hope Solo beim beinharten Training: :eek:

http://s1.directupload.net/images/110702/etp8nfx6.jpg (http://www.directupload.net)

Kein Wunder das man da Muckies bekommt!

Lyka
2011-07-02, 23:01:18
absolut scharf (y)

GBWolf
2011-07-02, 23:08:16
http://1.bp.blogspot.com/_x1w9f3kXWq8/TL3YG5jqExI/AAAAAAAABvo/_kySLbyhXgA/s1600/Hope%252Bsolo%252B4.jpg

hln|Cat
2011-07-03, 12:41:54
Ich finde die These, dass Frauenfußball nicht hart ist, kann mittlerweile eindeutig als widerlegt gelten.

medi
2011-07-03, 14:19:29
*lol* Hat das gerade einer gesehen?
- Schuss aufs Tor
- Ball geht gegen Pfosten
- Prallt zurück ins Spielfeld
- Verteidigerin nimmt den Ball im elfmeterraum in die Hand, geht ein paar Schritte und lässt ihn wieder fallen
- Schiedsrichterin lässt weiter laufen

zu geil :ucrazy3:

Stax
2011-07-03, 14:20:30
WTF!? die eine nimmt eben einfach mal den ball im strafraum in die Hand und de Schiri interessierts net?

drexsack
2011-07-03, 14:25:36
Die Schieries interessiert scheinbar so einiges nicht, zumindest bei den Spielen, die ich bisher gesehen habe.

Lyka
2011-07-03, 14:26:00
ich ertrage weibliche Moderation eines Sportereignisses nicht... :(

Samtener Untergrund
2011-07-03, 14:36:58
Ja, die Claudia Neumann ist schon großartig, hat selbst zuerst das Handspiel der Nr. 2 von Äquatorial-Guinea nicht gesehen, in der Wiederholung kann sie dann die Schiedsrichterin nicht verstehen. Aber der Spruch zu dem Fehler der Australierin zum 1:1 war epochal: "Ich weiß auch nicht, wer sie da geritten hat!" Das hat schon was von Andy Möller, aber der wurde zumindest nicht fürs Reden bezahlt.

GBWolf
2011-07-03, 14:45:03
jo sowohl das Spiel, als auch die Kommentatorin sind ein Trauerspiel und das läuft als WM Vorrundenspiel...ROFL


Aber zum Schmunzeln ist ne Menge dabei...

LovesuckZ
2011-07-03, 15:10:49
Wow, ein Torwartfehler. Mal was neues bei dieser WM.

Und diese Abwehr. Das spottet jeder Beschreibung.

medi
2011-07-03, 15:30:52
Allerdings muss ich sagen finde ich es arg unfair von euch wie ihr über die Frauen herzieht. Wahrscheinlich kann keiner von euch denen das Wasser reichen aber immer schön ablästern was?

Frauenfußball ist nunmal kein so populärer Sport was dazu führt, dass das Spielerpotential einfach Welten schlechter ist als beim Männerfußball. Und das was wir da sehen ist einfach das was im FRAUENFUßBALL das beste ist. Wenn euch das Niveau zu niedrig ist dann schaut doch einfach nicht.
Ich für meinen Teil kann die Leistung der Damen durchaus anerkennen. Die Flanken der Australierinnen sind besser als die der deutschen Männer. Die Technik ist auch ok. Läuferisch wird gegeben was geht (Frauen haben immerhin einiges weniger Muskelmasse und werden garantiert auch nicht so geziehlt "ernährt"). Klar ist die Spielgeschwindigkeit höchstens auf dem Niveau der Männer vor der Jahrtausendwende - was uns wieder zum Punkt mangelndes Spielerinnenangebot bringt.

Also entweder nicht gucken und Fresse halten oder es akzeptieren, dass das Niveau überhaupt nicht auf Männerniveau sein kann und nicht DESWEGEN ablästern.

radi
2011-07-03, 15:35:12
Raff ich nicht... Man darf das auf dem Platz nicht kritisch begutachten und soll alles sinnlos hochjubeln? Kein Wunder dass da kein Fortschritt zu erkennen ist ...

GBWolf
2011-07-03, 15:36:46
LOl, die blinde Schiedsrichterin und auch das Ball fangen nach nem Pfostenschuss sind nunmal Dinge die eine WM nicht würdig sind dafür gibts auch keine Ausrede Frauenfussball. Das wäre selbst in der Kreisliga C nen Lacher wert.

Gute Leistungen wie z.b. der Deutschen gg Nigeria erkenne ich sehr gerne an (denn wenn man auf die Socken kriegt, dagegen zu halten obwohl mal wieder eine blinde Schiedsrichterin zugegen war ist aller Ehren Wert)

Der WM hätte es im übrigen gut getan das Teilnehmerfeld zu halbieren damit es wengistens etwas Leistungsdichter ist.

hmx
2011-07-03, 15:38:05
Allerdings muss ich sagen finde ich es arg unfair von euch wie ihr über die Frauen herzieht. Wahrscheinlich kann keiner von euch denen das Wasser reichen aber immer schön ablästern was?



Keiner von uns spielt in einer WM und behauptet besser als die Männer zu sein. ;)


Raff ich nicht... Man darf das auf dem Platz nicht kritisch begutachten und soll alles sinnlos hochjubeln? Kein Wunder dass da kein Fortschritt zu erkennen ist ...

Gutmenschenlogik. Frauen dürfen nicht kritisiert werden. Das ist ganz und gar nicht politisch korrekt. Wer das tut ist ein phöser Chauvinist.



Der WM hätte es im übrigen gut getan das Teilnehmerfeld zu halbieren damit es wengistens etwas Leistungsdichter ist.

Und das Spielfeld gleich mit.

RoNsOn Xs
2011-07-03, 15:41:53
haha wunderbares tooooor :cool: :biggrin:

Herr Doktor Klöbner
2011-07-03, 15:42:52
Aua !!!

GBWolf
2011-07-03, 15:43:34
argl, grad das tor wieder....:(

RoNsOn Xs
2011-07-03, 15:45:24
man kann ja auch mal übern ball stolpern :wink:

medi
2011-07-03, 15:46:14
Raff ich nicht... Man darf das auf dem Platz nicht kritisch begutachten und soll alles sinnlos hochjubeln? Kein Wunder dass da kein Fortschritt zu erkennen ist ...

Kritsch begutachten ist eine Sache (wie die schlechte Leistung der Schiedsrichterinnen oder die katastrophale Leistung der einen Abwehrspielerin der Australierinnen (sucht den Zweikampf bei Ballbesitz - WTF? ... solch nen Fehler macht bei uns in der Kreisliga ein Verteidiger nur einmal, dann sitzt der auf der Bank))

Aber vieles ist sinnfreies ablästern nach dem Motto, Männer sind viel schneller, besser, stärker, agressiver. Man kann kritisieren aber sollte Frauenfußball einfach nicht mit Männerfußball vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten.

@hmx? Du spielst also nicht besser als ein Fußballer aber besser als die schlechteste Fußballerin der WM? Das würde ich doch gerne sehen ;)

Lyka
2011-07-03, 15:47:04
schöner Spruch: Beide Tore sind aus individuellen Fehlern entstanden :ulol:

Actionhank
2011-07-03, 15:48:36
Allerdings muss ich sagen finde ich es arg unfair von euch wie ihr über die Frauen herzieht. Wahrscheinlich kann keiner von euch denen das Wasser reichen aber immer schön ablästern was?

Frauenfußball ist nunmal kein so populärer Sport was dazu führt, dass das Spielerpotential einfach Welten schlechter ist als beim Männerfußball. Und das was wir da sehen ist einfach das was im FRAUENFUßBALL das beste ist. Wenn euch das Niveau zu niedrig ist dann schaut doch einfach nicht.
Ich für meinen Teil kann die Leistung der Damen durchaus anerkennen. Die Flanken der Australierinnen sind besser als die der deutschen Männer. Die Technik ist auch ok. Läuferisch wird gegeben was geht (Frauen haben immerhin einiges weniger Muskelmasse und werden garantiert auch nicht so geziehlt "ernährt"). Klar ist die Spielgeschwindigkeit höchstens auf dem Niveau der Männer vor der Jahrtausendwende - was uns wieder zum Punkt mangelndes Spielerinnenangebot bringt.

Also entweder nicht gucken und Fresse halten oder es akzeptieren, dass das Niveau überhaupt nicht auf Männerniveau sein kann und nicht DESWEGEN ablästern.

Dann soll man sich bitte aber auch nicht hinstellen und erzählen, dass man ein Sommermärchen wie 2006 erwartet! Frauenfußball ist einfach eine Randsportart, was man an dem unterirdischen Niveau sieht, wird aber vom DFB und den Median auf Teufel komm raus gepusht.

medi
2011-07-03, 15:58:34
Dann soll man sich bitte aber auch nicht hinstellen und erzählen, dass man ein Sommermärchen wie 2006 erwartet! Frauenfußball ist einfach eine Randsportart, was man an dem unterirdischen Niveau sieht, wird aber vom DFB und den Median auf Teufel komm raus gepusht.

Dann kritisiere doch den DFB und die Medien. Die Fußballerinnen und der Sport ansich können doch nichts dafür, dürfen aber eure Kritik einstecken.

GBWolf
2011-07-03, 15:59:22
Kritsch begutachten ist eine Sache (wie die schlechte Leistung der Schiedsrichterinnen oder die katastrophale Leistung der einen Abwehrspielerin der Australierinnen (sucht den Zweikampf bei Ballbesitz - WTF? ... solch nen Fehler macht bei uns in der Kreisliga ein Verteidiger nur einmal, dann sitzt der auf der Bank))




ja sag ich doch, solche Kritik muss doch auch erlaubt sein.

Teilweise sind die Spielerinnen imho nicht richtig bei der Sache (oder wieso fängt die den Ball nachm Pfostenschuss?), die Schiedsrichterinnen ebenso, denke das künstlich geschaffene öffentliche Interesse ist eigentlich eine viel zu große Bürde für Sportler die den Sport eben noch nicht wirklich professionell betreiben. Da kommt dann zusätzlich zu den technischen, körperlichen Problemen noch Nervosität hinzu.

radi
2011-07-03, 15:59:33
Kritsch begutachten ist eine Sache (wie die schlechte Leistung der Schiedsrichterinnen oder die katastrophale Leistung der einen Abwehrspielerin der Australierinnen (sucht den Zweikampf bei Ballbesitz - WTF? ... solch nen Fehler macht bei uns in der Kreisliga ein Verteidiger nur einmal, dann sitzt der auf der Bank))

Aber vieles ist sinnfreies ablästern nach dem Motto, Männer sind viel schneller, besser, stärker, agressiver. Man kann kritisieren aber sollte Frauenfußball einfach nicht mit Männerfußball vergleichen. Das sind zwei verschiedene Welten.

@hmx? Du spielst also nicht besser als ein Fußballer aber besser als die schlechteste Fußballerin der WM? Das würde ich doch gerne sehen ;)
Ja das mag schon sein. Aber es wird oft so hingestellt, als dass der Frauenfussball immer hintenangestellt würde und man nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die man verdient hätte. Das seh ich persönlich nicht so. Eigentlich find ich es fast umgekehrt. Da wird so viel Wirbel drum gemacht und man ist aber leistungstechnisch noch nicht da wo man gerne sein will. Dann gesteht man es sich nicht ein und schlussendlich schadet man sich vll selbst in dem man auf dieser riesigen Bühne seine Defizite noch vermarktet ... Euphorie hin, Selbstbewusstsein her - lieber später mit richtigem Auftritt als überstürzt und ohne Leistung.

hmx
2011-07-03, 16:03:41
@hmx? Du spielst also nicht besser als ein Fußballer aber besser als die schlechteste Fußballerin der WM? Das würde ich doch gerne sehen ;)

[] Du hast meinen Beitrag verstanden.
Aber das ist ja die übliche Taktik, anderen was zu unterstellen und vorzuwerfen, was sie gar nicht behauptet haben. Weil es ja so gut in den Kram gepasst hätte WENN ich es denn gesagt hätte.


Dann kritisiere doch den DFB und die Medien. Die Fußballerinnen und der Sport ansich können doch nichts dafür, dürfen aber eure Kritik einstecken.

Nö. Die haben ihren Mund auch ganz schön weit aufgerissen. Das mit den DFB und den ach so phösen Medien (TM) ist mir hier zu billig. Die sind ja sowieso an allem Schuld, wenn es unbequem wird. Mal ganz abgesehen davon, dass der DFB sicher kein Problem damit hätte die u17 WM zu pushen. Es ist eher die politisch korrekte Meinungsführerschaft, die den Frauenfussball auf das Niveau der Männer hochreden will und alle, die was dagegen sagen mit der Chauvinusmuskeule erschlägt.
Mit dem Ergebnis, dass sich das Gegenteil einstellt. Wie immer eben. ;)

MarcWessels
2011-07-03, 16:05:25
dann schon eher diese beiden norwegerinnen ...

http://www.fansoccer.de/ffausland/norwegen/mg-guro-knutsen-mienna-marie-knutsen.jpg

Guro Knutsen Mienna (li.) und Marie Knutsen (re.)Wie heißt denn die Stürmerin Norwegens?

medi
2011-07-03, 16:41:07
[] Du hast meinen Beitrag verstanden.
Aber das ist ja die übliche Taktik, anderen was zu unterstellen und vorzuwerfen, was sie gar nicht behauptet haben. Weil es ja so gut in den Kram gepasst hätte WENN ich es denn gesagt hätte.


Nö. Die haben ihren Mund auch ganz schön weit aufgerissen. Das mit den DFB und den ach so phösen Medien (TM) ist mir hier zu billig. Die sind ja sowieso an allem Schuld, wenn es unbequem wird. Mal ganz abgesehen davon, dass der DFB sicher kein Problem damit hätte die u17 WM zu pushen. Es ist eher die politisch korrekte Meinungsführerschaft, die den Frauenfussball auf das Niveau der Männer hochreden will und alle, die was dagegen sagen mit der Chauvinusmuskeule erschlägt.
Mit dem Ergebnis, dass sich das Gegenteil einstellt. Wie immer eben. ;)

Ich kann mich an kein Zitat einer Spielerin erinnern in der sie behauptet hat besser zu sein als ihre männlichen Kollegen. Zumal Testspiele und schon die reine Logik eine eindeutig eine andere Sprache sprechen. Aber ich verfolge den Rummel auch nur halbherzig weil mich das drumrum eh nicht so interessiert. Vielleicht kannst du mir mit nem Link weiterhelfen?

Wie schon GBWolf imo richtig erkannt hat kommen die Spielerinnen nicht wirklich mit dem Medienrummel und der daraus resultierenen extrem hohen Erwartungshaltung klar. Die deutschen Mädels spielen souverän die Vorbereitung und die Testspiele, bekommen demzufolge das Brandmark "überlegender Titelanwärter" von den Medien aufs Auge gedrückt, stehen dadurch unter enormen Druck und liefern zwei mäßige Eröffnungsspiele ab wo man gut erkennen kann, dass sie mit dem Medienrummel dann doch nicht so einfach klar kommen. Daraufhin werden sie zerrissen was wenns blöd läuft in nem Teufelskreis enden kann.

Das ist genauso bescheuert wie der eine Fan unserer Mannschaft, der unserem Stürmer jedesmal wenn der den Ball am Fuß hatte zugebrüllt hat "Den machst du locker. Den kann man gar nicht vorbei schießen" und unseren Stürmer dadurch so unter Zugzwang gesetzt hat, dass er geradezu das Ding versemmeln musste.

hmx
2011-07-03, 17:09:39
Ich kann mich an kein Zitat einer Spielerin erinnern in der sie behauptet hat besser zu sein als ihre männlichen Kollegen. Zumal Testspiele und schon die reine Logik eine eindeutig eine andere Sprache sprechen. Aber ich verfolge den Rummel auch nur halbherzig weil mich das drumrum eh nicht so interessiert. Vielleicht kannst du mir mit nem Link weiterhelfen?

Wie schon GBWolf imo richtig erkannt hat kommen die Spielerinnen nicht wirklich mit dem Medienrummel und der daraus resultierenen extrem hohen Erwartungshaltung klar. Die deutschen Mädels spielen souverän die Vorbereitung und die Testspiele, bekommen demzufolge das Brandmark "überlegender Titelanwärter" von den Medien aufs Auge gedrückt, stehen dadurch unter enormen Druck und liefern zwei mäßige Eröffnungsspiele ab wo man gut erkennen kann, dass sie mit dem Medienrummel dann doch nicht so einfach klar kommen. Daraufhin werden sie zerrissen was wenns blöd läuft in nem Teufelskreis enden kann.

Das ist genauso bescheuert wie der eine Fan unserer Mannschaft, der unserem Stürmer jedesmal wenn der den Ball am Fuß hatte zugebrüllt hat "Den machst du locker. Den kann man gar nicht vorbei schießen" und unseren Stürmer dadurch so unter Zugzwang gesetzt hat, dass er geradezu das Ding versemmeln musste.

Naja, es gab da durchaus einige Plakate und Werbung mit solchen Aussagen und den Bildern der Spielerinnen. Die haben da mitgemacht.

Weiterhin muss man ja um das Missverhältnis zu kritisieren eben auch darauf hinweisen, dass der Fussball nicht das gleiche Niveau wie bei den Herren hat und ein Randgruppensport ist - eine Tatsache, die herzhaft ignoriert wird. Die Medien zu kritisieren ohne darauf hinzuweisen ist also nicht möglich. Mir sieht es eher so aus, als ob mal wieder nichts gesagt werden darf, bei dem sich jemand anderes auf den Schlipps getreten fühlt. Wir haben eben eine von solchen Moralvorstellungen und political correctness durchsetzte Diskussionskultur in der jeder gerne diese Karte zieht. "Die Medien" hingegen sind so abstrakt, dass man sie kritisieren kann und sich keiner auf den Schlipps getreten fühlt. Das ist mir aber, wie bereits gesagt, zu billig. Die Kritik muss Man bzw Frau abkönnen. Sie profitieren ja auch vom Hype.

Das Auge
2011-07-03, 17:15:52
WTF!? die eine nimmt eben einfach mal den ball im strafraum in die Hand und de Schiri interessierts net?

Harhar, gibts das schon auf youtube? Welches Spiel war das?

Lyka
2011-07-03, 17:16:51
ich würde mich nicht so auf den Schlips gefühlt treten, wenn ich nicht solche Plakatwerbung täglich lesen müsste :D

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-wm-frauen/freche-werbung-fuer-unsere-maedels-18493130.bild.html

radi
2011-07-03, 17:18:30
ich würde mich nicht so auf den Schlips gefühlt treten getreten fühlen, wenn ich nicht solche Plakatwerbung täglich lesen müsste :D

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-wm-frauen/freche-werbung-fuer-unsere-maedels-18493130.bild.html
ich denke mal das sagt alles aus was hier gerade kritisiert. Aber ich sags mal so: Hochmut kommt vor dem Fall!

LovesuckZ
2011-07-03, 17:32:46
Harhar, gibts das schon auf youtube? Welches Spiel war das?

Amateure eben: http://www.sportschau.de/sp/fifawm2011/news201107/03/spielbericht_aus_eqg.jsp

drexsack
2011-07-03, 17:39:58
Amateure eben: http://www.sportschau.de/sp/fifawm2011/news201107/03/spielbericht_aus_eqg.jsp

Großartig :D

RoNsOn Xs
2011-07-03, 17:41:45
http://www.youtube.com/watch?v=o3Q43S-PyOw&feature=share

Samtener Untergrund
2011-07-03, 17:44:21
http://www.youtube.com/watch?v=Z3eUN2qQT1U

Die Qualität in dem Link ist besser. Und wie schon geschrieben, die Neumann hat das erst in der Wiederholung gesehen, vorher kein Piep dazu.

Der Link von RoNsOn Xs ist natürlich gleichgut, ich meinte im Vergleich zur Sportschau. In der ZDF Mediathek gibt es das noch nicht, die spielen Internetmäßig noch bei den alten Herren. Passt ja zum Zielpublikum.

RoNsOn Xs
2011-07-03, 17:45:47
naja steht zwar hd, aber die quali ist genauso arm

radi
2011-07-03, 17:53:28
Wie krass :ugly: Aber der Kommentar is lustig: Frauenfussbal is wie Pferderennen mit Eseln :devil:

EDIT:
Also ich habs mir ja jetzt mehrmals angeschaut, das geht schon in Ordnung, sie hats ja nicht mit Absicht gemacht ... :crazy2:

dreamweaver
2011-07-03, 18:25:05
Die Spielerin hat bestimmt gedacht es sei Abseits gewesen. Beim ersten Anschauen dachte ich auch einen Pfiff gehört zu haben.

Absolut verrückt. Man müsste mal sehen können, wo die Schiedsrichterin in dem Moment hinschaut.

Herr Doktor Klöbner
2011-07-03, 18:37:55
Sehr hübsch, aber nicht wirklich regelkonform...

LovesuckZ
2011-07-03, 18:41:55
Ja. hübsch, weil die Abwehrspieler kein Niveau haben. Im Männerfußball kann man wenigsten verteidigen.

snutzer
2011-07-03, 18:42:33
Auch wenn es hier zur Zeit viel Kritik an dem Tunier gibt: Ich finde, für die Spielerinnen ist es eine tolle Erfahrung hier in Deutschland, in fast immer vollen Statien spielen zu können. Dazu der Medienrummel. Natürlich kann das auch schnell nach hinten losgehen, aber ich hoffe, die Mädels nehmen zum Schluss nur die Positiven Dinge mit nach Hause, auf den, teilweise schlechten Bolzplatz.

Ich kgönne es ihnen.

dreamweaver
2011-07-03, 18:45:26
Und weiter gehts mit den Fehlentscheidungen.

Sieht so aus, daß sich Torfrauen und Schiedsrichterinnen einen internen Wettbewerb um die schlechteste Leistung liefern. Von dem was ich so mitbekommen habe, liegen die Schirifrauen momentan vorne.

RoNsOn Xs
2011-07-03, 18:58:06
Eins muss man den Frauen lassen: genauso unfair wie ihre männlichen pendants.

ich kann mich allerdings erinnern, dass zur fussball-em letztes Jahr die schiri-Entscheidungen aber auch sehr schlecht waren.

Berserker
2011-07-03, 19:06:46
Tut mir Leid,aber so macht das keinen Spaß. Am heutigen Tage werden echt nur dämliche Sachen gepfiffen.
Marta eben auch schon wieder glassklares Foul und dann fällt das Tor.:down:

Samtener Untergrund
2011-07-03, 19:08:29
Gerade bei Torfrauen wird der sichtbare Unterschied auch kaum zu verringern sein. Einerseits fehlen durchschnittlich 20cm an Körperlänge und die Sprungkraft ist bei Frauen erheblich geringer. Da kann frau trainieren wie sie will, zumal man auch kleine Fehler im Tor besonders deutlich merkt.

Insgesamt dürften die Strukturen weltweit eher mit den 50-60er Jahren bei den Männern zu vergleichen sein. Selbst bei uns ist das Gefälle wahnsinnig groß. Wenn man sich ein Spitzenspiel der Frauenbundesliga ansieht, dann ist das vollkommen in Ordnung, aber schon bei den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte ist der Abstand in Fitness, Technik und Taktik so enorm, da macht selbst das Jubeln im Minutentakt keinen Spaß mehr.

Zumindest ist der Fortschritt gegenüber der letzten WM recht beachtlich, da waren noch viel üblere Teams bei.

mapel110
2011-07-03, 19:11:17
Ich könne es ihnen.
gönne
fussball-em letztes Jahr
WM

Haben die Frauen wenigstens was zu diskutieren. Ist doch prima.

Herr Doktor Klöbner
2011-07-03, 19:19:31
Das war jetzt ohne wenn und aber richtig geil gespielt !

Rancor
2011-07-03, 19:20:35
Das 2:0 war jetzt geil von Brasilien :)

LovesuckZ
2011-07-03, 19:21:07
Hey.mal was neues bei DIESER WM: Ein Torwartfehler.

radi
2011-07-03, 19:24:05
Also beim 3:0 fällt einem auch nur das ein:

:facepalm:

GBWolf
2011-07-03, 19:25:41
jo, das 2:0 war echt klasse rausgespielt aber die andern beiden Tore ....

medi
2011-07-03, 19:26:03
Und weiter gehts mit den Fehlentscheidungen.

Sieht so aus, daß sich Torfrauen und Schiedsrichterinnen einen internen Wettbewerb um die schlechteste Leistung liefern. Von dem was ich so mitbekommen habe, liegen die Schirifrauen momentan vorne.

Die Abwehrspielerinnen machen auch mit ... schlimm was die so für Böcke abschiessen ... jetzt wieder die Norwegerin mit so ner laschen Rückgabe, dass die Brasilianerin fast im Gehen den Ball sich schnappen konnte ... böse böse böse

Rancor
2011-07-03, 19:28:44
Hey.mal was neues bei DIESER WM: Ein Torwartfehler.
Hey man wieder was ganz neues in diesem Forum! Ein sinnloser Beitrag! :biggrin:

Naja Scherz beiseite. Nachher erstma Copa Americana schauen. Brasilien - Venezuela um 21:00 auf Sport1. Gleich mal den direkten Vergleich ziehen und wehe ich sehe da einen Fehler bei den Männer, dann wird gleich draufrumgemoscht und ausgereizt. Ich wette ich sehe Abwehrfehler, Torwartfehler, Stoppfehler und Schirifehlentscheidungen... aber alles auf hohem Nieveau, weil Männer uns so !

LovesuckZ
2011-07-03, 19:31:03
Hey man wieder was ganz neues in diesem Forum! Ein sinnloser Beitrag! :biggrin:

Er ist nicht sinnlos. Er bezieht sich klar auf die WM.


Naja Scherz beiseite. Nachher erstma Copa Americana schauen. Brasilien - Venezuela um 21:00 auf Sport1. Gleich mal den direkten Vergleich ziehen und wehe ich sehe da einen Fehler bei den Männer, dann wird gleich draufrumgemoscht und ausgereizt

Das ist nicht vergleichbar. Sport1 ist privat. Als GEZ-Zahler geht mich die WM der Frauen also schonmal perse etwas an. Und wenn man dann solch ein Quatsch zu sehen bekommt, muss dies erwähnt werden. Was kommt als nächtes: Curling-WM auf ARD?

Mark3Dfx
2011-07-03, 19:37:51
Sommermärchen 2011 und wehe Du machst keine Fähnchen ans Auto
und freust Dich nicht!

radi
2011-07-03, 19:43:19
Oh man die Marta ist so Ego und arrogant...

Die 18 in rot ist sweet ;)

GBWolf
2011-07-03, 19:44:02
Hey man wieder was ganz neues in diesem Forum! Ein sinnloser Beitrag! :biggrin:

Naja Scherz beiseite. Nachher erstma Copa Americana schauen. Brasilien - Venezuela um 21:00 auf Sport1. Gleich mal den direkten Vergleich ziehen und wehe ich sehe da einen Fehler bei den Männer, dann wird gleich draufrumgemoscht und ausgereizt. Ich wette ich sehe Abwehrfehler, Torwartfehler, Stoppfehler und Schirifehlentscheidungen... aber alles auf hohem Nieveau, weil Männer uns so !


Ich dachte die lächerlichen Vergleiche zum Männerfussball wollten wir lassen ;)

Lyka
2011-07-03, 19:46:24
schaut ihr ZDF oder Eurosport? Finde die Moderation auf Eurosport irgendwie passender^^

"Norwegen für mich fussballerisch ziemlich ärmlich"^^

Oid
2011-07-03, 19:50:04
Wenn einen die Bild-Quali ned stört: Eurosport immer > Rest :)

Lyka
2011-07-03, 19:50:34
53cm-TV^^
btw für mich war das jetzt kein Foul...

dreamweaver
2011-07-03, 19:52:13
Eurosport gibts bei mir leider nur mit Rauschebild.

medi
2011-07-03, 19:52:30
53cm-TV^^
btw für mich war das jetzt kein Foul...

Ja roch verdächtig nach Fallsucht ... auch bei den Foul vorhin konnte sie zeigen, dass sie schon etwas von den Männern gelernt hat .... Dramma Baby Dramma!

Herr Doktor Klöbner
2011-07-03, 19:54:20
Marta erinnert mich an C.Ronaldo, außerordentlich begabt, aber vom Verhalten und Auftreten nicht dazu geeignet, sich auf einem Fußballplatz Freunde zu machen.

hmx
2011-07-03, 19:55:43
Hey man wieder was ganz neues in diesem Forum! Ein sinnloser Beitrag! :biggrin:

Naja Scherz beiseite. Nachher erstma Copa Americana schauen. Brasilien - Venezuela um 21:00 auf Sport1. Gleich mal den direkten Vergleich ziehen und wehe ich sehe da einen Fehler bei den Männer, dann wird gleich draufrumgemoscht und ausgereizt. Ich wette ich sehe Abwehrfehler, Torwartfehler, Stoppfehler und Schirifehlentscheidungen... aber alles auf hohem Nieveau, weil Männer uns so !

Sinnlos ist nur dein Beitrag.

radi
2011-07-03, 19:56:10
Trainer von Norwegen, männlich oder weiblich?

dreamweaver
2011-07-03, 20:08:49
Bischen überrascht war ich, als der vorhin erwähnte, daß Marta erst 25 sein soll. Hätte die locker auf 10 Jahre älter geschätzt.

Megamember
2011-07-03, 20:18:07
Bischen überrascht war ich, als der vorhin erwähnte, daß Marta erst 25 sein soll. Hätte die locker auf 10 Jahre älter geschätzt.

Jo, die sieht irgendwie schon arg verbraucht aus ;)

JAniCHEF
2011-07-03, 20:48:50
Beim Handspiel der Spielerin im Strafraum.....gut die Schiedrichterin hats übersehen, aber verdammt nochmal was hat den die linienrichterin gemacht? sich die fingernägel lackiert??? das 4 augen sowas nicht sehen häääää?

ich meine Hey 14/15 jährige jungs spielen 1:1 gegen die Natinalmannschaft !!....
14 jährige jungs einer mittelklassejugendmannschaft...
ich denke ein landesliga team zerlegt die 14/15 jährigen jungs.

schaut euch die u17 wm an, das ist fussball von einer anderen welt wenn man vorher damenball geguckt hat.

man ist kein schlechterer mann, wenn man etwas einfach nur im vergleich zu dem was man gewohnt ist, es einfach unverständlich findet das dieses event so gehypt wird...

ich würde gerne mal sone doku sehen, wie damals bei mcfit wo ein team zusammengebastelt wird und dieses team spielt dann gegen die damen nm...dann hört es endlich auf, dass leute behaupten die mädls können da und da mithalten. weil das regt mich am meisten auf.

Rancor
2011-07-03, 21:00:41
Sinnlos ist nur dein Beitrag.

Ich seh schon, hast ja richtig was zum Thema beigetragen ! Kennste Dieter Nuhr ? Dann weisste ja was du zu tun hast, hilft auch dein Werder Avatar nicht weiter :biggrin:

@ Copa Americana.. OLOLOL Die können nichtmal die Nationalhymnen abspielen 1111ELF VOLL DIE AMATEURE..... seht ihr selber oder?

hmx
2011-07-03, 21:26:05
Ich seh schon, hast ja richtig was zum Thema beigetragen ! Kennste Dieter Nuhr ? Dann weisste ja was du zu tun hast, hilft auch dein Werder Avatar nicht weiter :biggrin:

@ Copa Americana.. OLOLOL Die können nichtmal die Nationalhymnen abspielen 1111ELF VOLL DIE AMATEURE..... seht ihr selber oder?

Keine Ahnung hat nur der, der die Unterschiede nicht sehen will und hier einen auf pol. korrekt macht. Troll dich!

GBWolf
2011-07-03, 21:48:54
Ich finde sein Copa America Bashing nicht gerade politisch Korrekt. ;)

Herr Doktor Klöbner
2011-07-03, 21:51:37
Ich sehe mir immer wieder mal Frauenfußball an, seit ich die erste Life-Übertragung gesehen, als die deutschen Frauen ich glaube das war 1989, im eigenen Land Europameister wurden.

Natürlich ist das langsamer, weniger dynamisch, oft auch technisch schwächer wie Männerfußball, aber auch hier gibt es Spielerinnen die etwas können, schöne Spielzüge, das 2:0 der Brasilianerinnen war war perfekt herausgespielt und abgeschlossen, was gibt es da zu kritisieren.

Selbstverständlich haben die besten Frauenmannschaften gegen ein gutes Männerteam aus 15-16 Jährigen keine Chance.

Das gilt auch für die besten Basketballerinnen, Eishockeyspielerinnen, Handballspielerinnen.

Das gilt auch in den Individualsportarten, eine Weltklassesprinterin die 10,92 laufen kann, wird von Millionen Männern auf dieser Welt geschlagen, dennoch schaue ich mir gerne den 100 Meter-Sprint der Frauen an, denn darum geht es beim Spitzensport: Das die besten sich messen, das ist spannend und aufregend.

Genau genommen gibt es in der Größen und Gewichtsklasse des Menschen auser Robben und Faultieren kein Säugetier das langsamer sprintet wie ein Mensch.

Also ist Ursain Bolt eine Pfeife, jede Wildsau rennt schneller ?

Nein, ich sehe ihm gerne beim Sprint zu, ebenso sehe ich den besten Frauen beim 800 Meter Lauf zu, wissend das die Weltklasseleistung von 1,57 von den besten Männern um 14 Sekunden unterboden wird, und jeder Gepard würde Lachkrämfe über diese Zeiten kriegen, wohl auch jedes Wildschwein.

RoNsOn Xs
2011-07-03, 21:57:22
Also ist Ursain Bolt eine Pfeife, jede Wildsau rennt schneller ?

offtopic, aber der war so trocken lustig :biggrin:

radi
2011-07-03, 22:12:21
Also ist Ursain Bolt eine Pfeife, jede Wildsau rennt schneller ?
offtopic, aber der war so trocken lustig :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=FDv7w4ArbUM ;D

hmx
2011-07-03, 22:15:21
Ich finde sein Copa America Bashing nicht gerade politisch Korrekt. ;)

Das ist die Frage, welche Karte zieht mehr. :D

Metalmaniac
2011-07-04, 06:52:16
Ich sehe mir immer wieder mal Frauenfußball an, seit ich die erste Life-Übertragung gesehen, als die deutschen Frauen ich glaube das war 1989, im eigenen Land Europameister wurden.

Natürlich ist das langsamer, weniger dynamisch, oft auch technisch schwächer wie Männerfußball, aber auch hier gibt es Spielerinnen die etwas können, schöne Spielzüge, das 2:0 der Brasilianerinnen war war perfekt herausgespielt und abgeschlossen, was gibt es da zu kritisieren.

Selbstverständlich haben die besten Frauenmannschaften gegen ein gutes Männerteam aus 15-16 Jährigen keine Chance.

Das gilt auch für die besten Basketballerinnen, Eishockeyspielerinnen, Handballspielerinnen.

Das gilt auch in den Individualsportarten, eine Weltklassesprinterin die 10,92 laufen kann, wird von Millionen Männern auf dieser Welt geschlagen, dennoch schaue ich mir gerne den 100 Meter-Sprint der Frauen an, denn darum geht es beim Spitzensport: Das die besten sich messen, das ist spannend und aufregend.

Genau genommen gibt es in der Größen und Gewichtsklasse des Menschen auser Robben und Faultieren kein Säugetier das langsamer sprintet wie ein Mensch.

Also ist Ursain Bolt eine Pfeife, jede Wildsau rennt schneller ?

Nein, ich sehe ihm gerne beim Sprint zu, ebenso sehe ich den besten Frauen beim 800 Meter Lauf zu, wissend das die Weltklasseleistung von 1,57 von den besten Männern um 14 Sekunden unterboden wird, und jeder Gepard würde Lachkrämfe über diese Zeiten kriegen, wohl auch jedes Wildschwein.

Einer der vernünftigsten Beiträge in diesem Thread bisher. Alle Achtung. Hätte nicht gedacht, daß es noch normale um nicht zu sagen intelligente Leute hier gibt. Man muß es ja wie erwähnt nicht mögen, aber immerzu solch ätzende Kommentare von vielen hier, da fragt man sich, warum schauen die sich denn das Elend dann überhaupt an. Haben die nichts besseres zu tun?:wink: Wenn ich so dagegen wäre und nur Lästerei dafür übrig hätte, dann würde ich das auch gar nicht erst anschauen geschweige denn dann auch noch ständig meinen Senf dazugeben.

Außerdem ist es doch klar, daß eine solche Veranstaltung gehypt wird. Warum auch nicht. Und die zuweilen überzogene Werbung und die ständigen Kommentare, daß die Frauen besser als die Männer abschneiden sollte man schmunzelnd betrachten. Aber scheinbar fühlen sich hier einige in ihrer männlichen Ehre verletzt. Irgendwie habt Ihr zuhause alle nichts zu sagen scheint mir, oder?;D

GBWolf
2011-07-04, 06:57:38
Einer der vernünftigsten Beiträge in diesem Thread bisher. Alle Achtung. Hätte nicht gedacht, daß es noch normale um nicht zu sagen intelligente Leute hier gibt. Man muß es ja wie erwähnt nicht mögen, aber immerzu solch ätzende Kommentare von vielen hier, da fragt man sich, warum schauen die sich denn das Elend dann überhaupt an. Haben die nichts besseres zu tun?:wink: Wenn ich so dagegen wäre und nur Lästerei dafür übrig hätte, dann würde ich das auch gar nicht erst anschauen geschweige denn dann auch noch ständig meinen Senf dazugeben.

Außerdem ist es doch klar, daß eine solche Veranstaltung gehypt wird. Warum auch nicht. Und die zuweilen überzogene Werbung und die ständigen Kommentare, daß die Frauen besser als die Männer abschneiden sollte man schmunzelnd betrachten. Aber scheinbar fühlen sich hier einige in ihrer männlichen Ehre verletzt. Irgendwie habt Ihr zuhause alle nichts zu sagen scheint mir, oder?;D


Das hier einige sachliche Kritik anbringen wird einfach mal ignoriert, dafür pauschal beleidigt und man selbst stellt sich über alle. Ja ne is klar :freak:

Ich gucke auch gerne Spitzensport, und das Brasilienspiel war ja auch welten besser als das davor, aber doch eine große Ausnahme bei dieser WM.

Etwas konzentration von Shiris und Spielerinnen darf man ja bei einer WM erwarten ....

Sewing
2011-07-04, 09:49:43
genau das, es dürfen so eklaante Fehler einfach nicht passieren!

Und Schiedsrichterleistungen haben auch nichts mit dem jeweiligen Geschlecht zu tun

starsnake
2011-07-04, 10:37:22
Wer gerne guten Fußball schaut, wird bei der Frauen WM nur mäßig bedient.
Falsch ist der Vergleich mit den Männern, weil er nur sehr bedingt zieht. Siehe auch andere Sportarten, wurde hier schon gut begründet.
Dennoch wird man ja wohl noch feststellen dürfen, dass alles , was man als Fußballfan gerne sieht, schnelle, harte Pässe, tolle Dribblings, weite Pässe, Direktspiel, Passgenauigkeit, Tempo, bei den Damen nur sehr begrenzt vorkommt. Umgangssprachlich würde man das als Gekicke bezeichnen.

Und solange man den Männerfußball außen vor lässt und sich darauf beschränkt zu bewerten, was das Spiel zeigen kann und was gezeigt wird, solange ist auch eine gewisse Kritik in Ordnung, gerade angesichts des Hypes.
Aber die KO Spiele kommen ja noch, da siehts dann immer schon anders aus.

bis denne
Henning

Herr Doktor Klöbner
2011-07-04, 11:05:25
Was man sagen muß:

Die FIFA veranstaltet den selben Blödsinn, wie bei den letzten Männer-WMs.
Da das ganze eine Weltmeisterschaft ist, müssen die Schiedsrichter aus möglicht vielen Ländern kommen, anstatt gewisse Qualitätsstandards einzufordern, war doch auch 2010 so, völlig überforderte Referees, die bisher nur halbprofessionellen Fußball gepfiffen haben, sicher bedingt durch den sehr niedrigen Stellenwert des Frauenfußballs in den meisten Ländern ist es hier noch sehr viel schlimmer.

Unabhängig ob Männlein oder Weiblein wünsche ich mir bei künftigen Turnieren keine Quotenschiedsrichter, sondern einheitliche hohe Standards, dann stellt Deutschland halt mal 3 Schiris und Uganda eben keinen.

Santini
2011-07-04, 11:24:49
Haha die Schiedsrichtertinnen sind zum Teil solche Nieten, noch größere Nieten als die Nieten bei der Männer WM.

Sehen nix, ahnden nix zurück and den Herd :udevil:

drexsack
2011-07-04, 12:13:21
Unabhängig ob Männlein oder Weiblein wünsche ich mir bei künftigen Turnieren keine Quotenschiedsrichter, sondern einheitliche hohe Standards, dann stellt Deutschland halt mal 3 Schiris und Uganda eben keinen.

Das wäre mal was (y)

Metalmaniac
2011-07-04, 14:25:29
Das hier einige sachliche Kritik anbringen wird einfach mal ignoriert, dafür pauschal beleidigt und man selbst stellt sich über alle. Ja ne is klar :freak:

Ich gucke auch gerne Spitzensport, und das Brasilienspiel war ja auch welten besser als das davor, aber doch eine große Ausnahme bei dieser WM.

Etwas konzentration von Shiris und Spielerinnen darf man ja bei einer WM erwarten ....


Darum gehts doch auch gar nicht. Bin selber manchmal entsetzt über div. Fehler der Spielerinnen und war es erst recht zuletzt über die absolut grauenhaften Schiedsrichterleistungen. Wobei diese in den ersten Spielen ein für mich erstaunlich hohes Niveau hatten. Aber zuletzt kamen halt andere dran und die waren äußerst mies und gingen gar nicht. Habe jetzt auch keine Lust Beiträge zu zitieren die ich mit meiner Kritik meine aber alleine schon, daß einige nicht kapieren, daß die Behauptungen einiger Persönlichkeiten aus Sport und Politik und auch die der Damen selber, sie wären erfolgreicher und damit besser als die Männer nun nicht der direkte Vergleich mit den Männern gemeint ist amüsiert mich eigentlich sogar. Andererseits muß man auch sagen, warum fühlen sich einige wie auch Du durch meine Kritik auf den Schlips getreten wenn sie doch eigentlich nicht gemeint sein können?;)

hmx
2011-07-04, 14:29:19
Andererseits muß man auch sagen, warum fühlen sich einige wie auch Du durch meine Kritik auf den Schlips getreten wenn sie doch eigentlich nicht gemeint sein können?;)

Weil sie genau wissen, was gemeint ist.
Auch eine tolle Taktik. Unsinn schreiben, anderen was in den Mund legen, und wenn sich einer erdreistet sich zu beschweren hat er sich ja angesprochen gefühlt. :rolleyes:



Ich sehe mir immer wieder mal Frauenfußball an, seit ich die erste Life-Übertragung gesehen, als die deutschen Frauen ich glaube das war 1989, im eigenen Land Europameister wurden.

Natürlich ist das langsamer, weniger dynamisch, oft auch technisch schwächer wie Männerfußball, aber auch hier gibt es Spielerinnen die etwas können, schöne Spielzüge, das 2:0 der Brasilianerinnen war war perfekt herausgespielt und abgeschlossen, was gibt es da zu kritisieren.

Selbstverständlich haben die besten Frauenmannschaften gegen ein gutes Männerteam aus 15-16 Jährigen keine Chance.

Das gilt auch für die besten Basketballerinnen, Eishockeyspielerinnen, Handballspielerinnen.

Das gilt auch in den Individualsportarten, eine Weltklassesprinterin die 10,92 laufen kann, wird von Millionen Männern auf dieser Welt geschlagen, dennoch schaue ich mir gerne den 100 Meter-Sprint der Frauen an, denn darum geht es beim Spitzensport: Das die besten sich messen, das ist spannend und aufregend.

Genau genommen gibt es in der Größen und Gewichtsklasse des Menschen auser Robben und Faultieren kein Säugetier das langsamer sprintet wie ein Mensch.

Also ist Ursain Bolt eine Pfeife, jede Wildsau rennt schneller ?

Nein, ich sehe ihm gerne beim Sprint zu, ebenso sehe ich den besten Frauen beim 800 Meter Lauf zu, wissend das die Weltklasseleistung von 1,57 von den besten Männern um 14 Sekunden unterboden wird, und jeder Gepard würde Lachkrämfe über diese Zeiten kriegen, wohl auch jedes Wildschwein.


Ich bin ja geneigt dir recht zu geben. Es gibt hier trotzdem ein sehr großes "aber".
Das von dir geschriebene setzt voraus, dass die Einsicht der Unterschiede zw Männern und Frauen besteht. Das ist aber bei den Meinungsführern und in den Medien nicht der Fall. Es wird erwartet, dass der selbe Hype wie bei den Männern losgeht. Sonst ist es ja Diskriminierung. Es kommt sogar die Gehälterdiskussion auf. Die Frauen-WM wird zum Politikum, weil Emanzen und Genderleute sie nutzen um für die Frauenlobby zu werben und ihre Interessen durchzusetzen. Und die Lobby streitet Unterschiede komplett ab, so lange es dem eigenen Vorteil zu Gute kommt.
Daher sage ich, dass man dann auch bitte schön mit den selben Maßstäben messen soll. Denn nichts anderes fordern die Genderfront und Meinungsführerschaft implizit heraus. Und an den Maßstäben scheitern Frauen und es ist wichtig, dass die Leute das auch sehen damit nicht wegen jedem Scheiß von Diskriminierung und Ungerechtigkeit gefaselt wird.

LovesuckZ
2011-07-04, 14:41:51
Was man sagen muß:

Die FIFA veranstaltet den selben Blödsinn, wie bei den letzten Männer-WMs.
Da das ganze eine Weltmeisterschaft ist, müssen die Schiedsrichter aus möglicht vielen Ländern kommen, anstatt gewisse Qualitätsstandards einzufordern, war doch auch 2010 so, völlig überforderte Referees, die bisher nur halbprofessionellen Fußball gepfiffen haben, sicher bedingt durch den sehr niedrigen Stellenwert des Frauenfußballs in den meisten Ländern ist es hier noch sehr viel schlimmer.

Unabhängig ob Männlein oder Weiblein wünsche ich mir bei künftigen Turnieren keine Quotenschiedsrichter, sondern einheitliche hohe Standards, dann stellt Deutschland halt mal 3 Schiris und Uganda eben keinen.

Bei der Frauen-WM handelt es sich zum Großteil um eine Amateur-WM. Deswegen verstehe ich die Kritik an den Schiedsrichtern nicht. Denn diese sind z.B. in Deutschland auch nur "Amateure". Immerhin gehen sie alle einen anderen Beruf nach.

Tidus
2011-07-04, 14:44:08
Selbst als Amateur hätte man das Getrete der Nigerianerinnen sehen und ahnden müssen. :|

GBWolf
2011-07-04, 15:25:00
Darum gehts doch auch gar nicht. Bin selber manchmal entsetzt über div. Fehler der Spielerinnen und war es erst recht zuletzt über die absolut grauenhaften Schiedsrichterleistungen. Wobei diese in den ersten Spielen ein für mich erstaunlich hohes Niveau hatten. Aber zuletzt kamen halt andere dran und die waren äußerst mies und gingen gar nicht. Habe jetzt auch keine Lust Beiträge zu zitieren die ich mit meiner Kritik meine aber alleine schon, daß einige nicht kapieren, daß die Behauptungen einiger Persönlichkeiten aus Sport und Politik und auch die der Damen selber, sie wären erfolgreicher und damit besser als die Männer nun nicht der direkte Vergleich mit den Männern gemeint ist amüsiert mich eigentlich sogar. Andererseits muß man auch sagen, warum fühlen sich einige wie auch Du durch meine Kritik auf den Schlips getreten wenn sie doch eigentlich nicht gemeint sein können?;)


Weil das bei pauschaler Kritik für mich nicht klar erkennbar ist, was genau kritisiert wird. Es kommt hier so rüber als würde hier auch sachliche Kritik auf teufel komm raus zu männlichem Chauvinismus erklärt.

Metalmaniac
2011-07-04, 16:31:10
Weil das bei pauschaler Kritik für mich nicht klar erkennbar ist, was genau kritisiert wird. Es kommt hier so rüber als würde hier auch sachliche Kritik auf teufel komm raus zu männlichem Chauvinismus erklärt.

Das kommt sicher daher, weil es zwei Threads zum Thema Frauen-WM gibt und zugegebenermaßen im anderen das Thema weitaus mehr hochkocht als hier (wenngleich es dort inzwischen still ist).

Und Dich @hmx, Dich nehme ich sowieso nicht mehr ernst. Gerade Dir hätte ich zuweilen solch ein plumpes Geschreibsel nicht zugetraut. Dabei hätte ich es aus der Vergangenheit eigentlich besser wissen müssen...Unter dem Mantel Deiner pseudo-intellektuellen Statements steckt nämlich meistens nicht viel und Du greifst ständig nur andere an und wirfst denen häufig etwas vor, wozu Du selbst meistens nie wirklich fähig bist, nämlich u.a. gute Argumente zu bringen. Aber dafür lieben wir Dich hier ja...;D

Tidus
2011-07-04, 16:35:31
Metal: Sollte man sich als Mod mit dämlichen Sticheleien nicht ein bissel zurückhalten? Vorbildfunktion oder so?

Metalmaniac
2011-07-04, 16:48:41
Metal: Sollte man sich als Mod mit dämlichen Sticheleien nicht ein bissel zurückhalten? Vorbildfunktion oder so?

Aha, der Herr Anwalt ist sofort zur Stelle. Gute Arbeit. Wenn Du die letzten Monate hier aufmerksamer verfolgt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich inzwischen fast nie auf irgendwelche Posts von ihm eingehe um nicht in den Ruf zu geraten, meine Funktion als Mod auszunutzen. Da er aber sehr häufig meint, mich für blöd zu verkaufen und vor einigen Wochen sogar in erbärmlicher Weise sogar meinen Mod-Status in den Schmutz zu ziehen (woraufhin ich trotz allem um des Friedens willen nichts unternahm), nehme ich mir als Person auch das Recht heraus, mal verbal etwas zurückzuschießen. Comprende?

Tidus
2011-07-04, 16:50:17
Aha, der Herr Anwalt ist sofort zur Stelle. Gute Arbeit. Wenn Du die letzten Monate hier aufmerksamer verfolgt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich inzwischen fast nie auf irgendwelche Posts von ihm eingehe um nicht in den Ruf zu geraten, meine Funktion als Mod auszunutzen. Da er aber sehr häufig meint, mich für blöd zu verkaufen und vor einigen Wochen sogar in erbärmlicher Weise sogar meinen Mod-Status in den Schmutz zu ziehen (woraufhin ich trotz allem um des Friedens willen nichts unternahm), nehme ich mir als Person auch das Recht heraus, mal verbal etwas zurückzuschießen. Comprende?
Ist mir wumpe ob das gegen hmx oder sonst wen geht. Man siehts zur Zeit nur wieder öfter, dass Mods machen, was sie wollen. Wie zum Beispiel im Spieleforum. ;)

hmx
2011-07-04, 16:57:10
Gute Arbeit. Wenn Du die letzten Monate hier aufmerksamer verfolgt hättest, dann wäre Dir aufgefallen, daß ich inzwischen fast nie auf irgendwelche Posts von ihm eingehe um nicht in den Ruf zu geraten, meine Funktion als Mod auszunutzen.

Nö. Wenn du gepostet hast, ging es oft genug in die Richtung Provokation. Dein Einstieg in diese Diskussion spricht Bände, da kannst du auch noch so oft das gegenteil behaupten.


Da er aber sehr häufig meint, mich für blöd zu verkaufen und vor einigen Wochen sogar in erbärmlicher Weise sogar meinen Mod-Status in den Schmutz zu ziehen (woraufhin ich trotz allem um des Friedens willen nichts unternahm), nehme ich mir als Person auch das Recht heraus, mal verbal etwas zurückzuschießen. Comprende?

Ne, Freundchen. Das war damals nur eine Reaktion von mir auf eine DEINER Provokationen. Wenn du mit dem Echo nicht leben kannst ist das dein Problem.


Unter dem Mantel Deiner pseudo-intellektuellen Statements steckt nämlich meistens nicht viel und Du greifst ständig nur andere an und wirfst denen häufig etwas vor, wozu Du selbst meistens nie wirklich fähig bist, nämlich u.a. gute Argumente zu bringen. Aber dafür lieben wir Dich hier ja...;D

Komm mal wieder runter. Im Gegensatz zu dir führe ich meine Argumente aus. Von dir kommt nie etwas anderes als Provokation.
Den Vorwurf, dass hinter meinen Argumenten nichts steckt bringst du schon seit Jahren und NIE hast du dafür auch nur irgendeinen Beweis erbracht. In Wahrheit geht es dir nur darum eine unbequeme Position in einer Diskussion zu denunzieren.
Gutes Beispiel ist auch wieder dieser Thread - kaum bist du da geht das Gestichel los. Und da du dich darüber so freust: Das ist als Mod noch peinlicher als es eh schon ist.

klein
2011-07-04, 17:55:34
Ist mir wumpe ob das gegen hmx oder sonst wen geht. Man siehts zur Zeit nur wieder öfter, dass Mods machen, was sie wollen.

Wäre ich Moderator, wäre die Hälfte der Beiträge hier weg. Hier wurde sehr wenig "sachlich kritisiert" (ich persönlich find's ja ohnehin merkwürdig, sowas Harmloses überhaupt dermaßen kritisieren und auf Teufel komm raus zerpflücken zu müssen). Vielmehr fallen mir persönlich die immergleichen Personen mit stichelnden Einzeilern wie: "Mal was Neues bei dieser WM: Ein Torwartfehler", oder übertriebener Politisierung einer harmlosen Veranstaltung auf (kann nicht ernst gemeint sein, hier mit extremen Begriffen wie "Gutmenschentum" oder "Frauenlobby" zu hantieren). Nehmt's doch einfach locker. Schont den Blutdruck. Wenn ich amateurhafte Fehler sehe, dann lache ich drüber. Wenn ich stichelnde Plakate sehe (die übrigens nicht ernst gemeint sind, die Frauen wissen, dass sie nicht annähernd auf Männerniveau sind, sie spielen ja auch bei Vorbereitungsspielen hin und wieder gegen unterklassige Männer-Jugendteams), dann sehe ich mich nicht in meiner Männlichkeit beleidigt, sondern es sorgt bei mir für ein Lächeln. Und wenn die Medien mächtig die Werbetrommel rühren (was sollen sie sonst machen? Im Ernst. Sie senden's, also werben sie natürlich auch übertrieben dafür, was ganz Neues im Fernsehgeschäft), dann kann ich das auch schlicht und ergreifend ignorieren. Ob da nun abends Frauenfußball oder Lindenstraße kommt ist doch völlig wurscht, da muss man sich nicht künstlich über GEZ-Gebühren aufregen. Gibt Schlimmeres als eine WM im eigenen Land zu hypen (passiert alle paar Dekaden mal und dauert nur 3 Wochen), auch wenn nur die grottigen Frauen spielen. Den Hype finde ich übrigens super. Nur so kann evtl. mal aus dem Grottenkick was Vernünftiges werden (das Potential ist da, Fußball ist kein Sport, wo es auf physische Stärke ankommt, das beste Fußball-Team der Welt, der FC Barcelona, besteht aus lauter 170 cm-Zwergen), aber nicht, indem man das Ganze per se und als Trotzreaktion ablehnt.

Einige argumentieren hier doch nur noch der Argumentation wegen, weil sie sich längst in etwas hineingesteigert haben. Dabei steht bereits im Eingangsposting:

keinen bock auf frauen-fußball? dann poste woanders!!!

Das hier sollte offensichtlich mal ein Spieltagsthread sein. Da hat die Moderation noch zu viel zugelassen. ;)