PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planetside 2


Seiten : 1 2 [3] 4

Neosix
2012-12-10, 01:31:27
700 an einem Tag?
Hab gelesen man macht 30 bis max 50 wenn es wirklich gut Läuft die Stunde. Wenns schlecht deutlich weniger.
Da musstest du aber lange für geklotzt haben o.O

Ansonsten verrate mir die Methode pls.

EPIC_FAIL
2012-12-10, 01:34:18
700 an einem Tag?
Hab gelesen man macht 30 bis max 50 wenn es wirklich gut Läuft die Stunde. Wenns schlecht deutlich weniger.
Da musstest du aber lange für geklotzt haben o.O

Ansonsten verrate mir die Methode pls.

Es war double-Xp Wochenende, von daher geht das eigentlich.

Grey
2012-12-10, 01:37:26
Jo double-XP Wochenende und gute Ausgangssituation.

Hab mit Vanu in Esamir auf Mallory oben ne Facility beim TR Spawn für 75 Minuten gehalten... und wenn da halt im Sekunden-Takt die Gegner eigentlich nur vor die Flinte laufen, geht es ziemlich schnell mit den Certs.

Irgendwann später noch mal mit einem recht guten Squad die Map aufgeräumt.

Neosix
2012-12-10, 01:58:02
Ah verdammt, gar nicht mitgekriegt die Aktion -.-
Nächstes mal schreibt gefälligst was, danke :)

Grey
2012-12-10, 02:16:11
Hat EPIC_FAIL auf der letzten Seite doch geschrieben:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9573759&postcount=491

Hayab
2012-12-10, 17:44:27
Ich hab in den letzten drei tagen 2200 cert gemacht und ueber 800 kills. 600 davon mit der Nova Kanone des Magriders. Fuer Medalien bekommt man auch je nach welche man bekommt bis 100 certs.
Bei naechsten double XP weekend pimpe ich die Scythe mit A2A Missiles auf. 1000 certs fuer Waffe 500 fuer zubehoer. Alternativ hole ich mir die Skyguard fuer den Lightning. Mit der kann man auch relativ gut und schnell killen mit ein wenig Uebung.

xiao didi *
2012-12-10, 18:03:44
170 Free Station Cash (http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/14lvoo/psa_170_free_station_cash/)
(geht aber wohl nicht mit ProSieben Account)

Neosix
2012-12-10, 18:23:15
Danke geklappt!

Timbaloo
2012-12-10, 18:53:54
Dito, danke dir.

Was ist eigentlich mit dem Pro7-Account? Ich hab einfach einen SOE-Account gemacht, warum sollte man einen Pro7-Account haben? Bin ich jetzt illegal unterwegs? :P

[dzp]Viper
2012-12-10, 18:55:27
170 Free Station Cash (http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/14lvoo/psa_170_free_station_cash/)
(geht aber wohl nicht mit ProSieben Account)
Direkt im Gameclient einloggen oder nur auf der dazugehörigen Internetseite?

Neosix
2012-12-10, 18:56:36
Internetseite reicht, kommt sofort AGB Akzeptieren, danach reichts, installieren muss man nichts.

[dzp]Viper
2012-12-10, 19:12:33
Hm hab nur bei einer Seite AGBs bekommen und damit auch nur 85 SC bekommen ;(

Naja besser als nix :)

Hayab
2012-12-10, 19:24:04
Diese 1 mal camos fuer 50 SC wie funktionieren diese. Darf man die nur einmal verwenden oder nur fuer ein Fahrzeug sind diese verwendbar.
Weil die dauer camos kosten 500 SC ?

Timbaloo
2012-12-10, 19:32:24
Würden die Helden einfach paypal akzeptieren, dann würden sie auch echtes Geld bekommen, aber nein, sie wollen ja einfach meine Kreditkartendaten "aufbewahren"...

EPIC_FAIL
2012-12-10, 19:42:56
Diese 1 mal camos fuer 50 SC wie funktionieren diese. Darf man die nur einmal verwenden oder nur fuer ein Fahrzeug sind diese verwendbar.
Weil die dauer camos kosten 500 SC ?

Ich hab mir mal welche für den Vanguard gekauft, einmal drauf geklatscht und seitdem nie wieder angerührt, und seitdem ist die angebliche 1x Tarnung da ewig drauf. :freak:

xiao didi *
2012-12-10, 20:01:11
Viper;9576782']Hm hab nur bei einer Seite AGBs bekommen und damit auch nur 85 SC bekommen ;(

Naja besser als nix :)
Bei mir waren die SC direkt auf dem SOE Acc, beim Kumpel hat es etwas gedauert. Dachten auch erst es hätte bei ihm nicht funktioniert.
Würden die Helden einfach paypal akzeptieren, dann würden sie auch echtes Geld bekommen, aber nein, sie wollen ja einfach meine Kreditkartendaten "aufbewahren"...
Lässt sich doch ganz einfach und gewohnt bei Steam bezahlen, wenn man nicht gerade einen ProSieben Account hat.

Timbaloo
2012-12-10, 20:51:37
Lässt sich doch ganz einfach und gewohnt bei Steam bezahlen, wenn man nicht gerade einen ProSieben Account hat.
War mir zwar auch neu, aber egal, habe gerade rausgefunden, dass wenn man direkt im Spiel in den Shop geht sich auch station cash über paypal ziehen kann, was über die Webseite aber nicht geht....:rolleyes:

pubi
2012-12-11, 18:24:38
Verstehe ich nicht ganz, also hast du einen Pro7-Account? Bei Sony Station geht's ja auch über die Seite problemlos per PayPal.

Bei Pro7 würde es mich allerdings nicht wundern. :ugly:

Timbaloo
2012-12-11, 18:58:26
Nein, eigentlich habe ich eben keinen Pro7-Account :freak:

pubi
2012-12-11, 19:10:19
Öhm, ok - fehlt die Schaltfläche denn bei dir auf der Website? Ich versuche nur, den Grund rauszufinden. Finde das ziemlich kurios.

http://www.abload.de/img/clipboard029oq7c.jpg

Timbaloo
2012-12-11, 19:55:52
Ich dreh durch, jetzt ist es da...

O.K. ich lass mich einweisen. Ich könnte schwören dass es da vorher nicht war...

[dzp]Viper
2012-12-11, 20:42:42
Hehe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :D

Timbaloo
2012-12-11, 21:28:48
Spielst du zufällig auf dem Miller Server?

[dzp]Viper
2012-12-11, 21:30:17
Jup auf Terra-Seite. Name "Viper3dc"

Timbaloo
2012-12-11, 22:13:06
Ich glaub dann hab ich dich schonmal zum respawn gezwungen. Oder du mich :D

(Vanu, Timbaloo)

mobius
2012-12-11, 23:22:03
Würde mein Notebook mit Core i3 2330m und GT540m das Spiel packen? Würd gern mal reinschauen, aber den Traffic nicht umsonst verbrauchen wenns eh nicht vernünftig läuft.

ngl
2012-12-12, 00:03:59
Unter einem Quadcore geht bei diesem Spiel leider gar nichts. Man muss schon sehr leidensfähig sein mit einem Dualcore PC. Die Grafikkarte ist eher nebensächlich. Alle Szenen sind CPU limitiert.

[dzp]Viper
2012-12-12, 00:22:18
Alle Szenen sind CPU limitiert.
Alle nicht. Aber sobald es zum Kampf mit mehr als 10-20 Leuten kommt.. dann definitiv ja.
Würde mein Notebook mit Core i3 2330m und GT540m das Spiel packen? Würd gern mal reinschauen, aber den Traffic nicht umsonst verbrauchen wenns eh nicht vernünftig läuft.
Ausprobieren kannst du es. Aber ich denke nicht, dass du in den Kämpfen über 20fps kommen wirst... selbst mit niedrigen Details.

xiao didi *
2012-12-12, 06:45:00
Etwas größeres Update (https://twitter.com/j_smedley/status/278642445141540864) morgen. :)

http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/14ozar/game_update_1_for_planetside_goes_out_tomorrow_at/c7f5w88

Patch Notes (http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/game-update-1.64525/)

General:

Horns are now available for the Sunderer and Flash! Check the Depot under Vehicle Gear.
New weaponry is currently being issued to all three empires. If you are looking for a new light machine gun or assault rifle, head to the Depot and check them out.
A number of changes have been made to Vehicle and Aircraft weaponry. Please see the Vehicle notes below.
Fixed a few crash bugs and provided some optimizations to improve gameplay.
Players may now make multiple characters on the same server.


Notable Bugfixes:

The NS-11 Platinum should now properly unlock medals.
The Facebook Promotional Weapons should now properly unlock medals.
Players should no longer be able to spot enemies without a line of sight.
The Gauss Compact S will now provide players the ability to aim down sights and strafe more accurately.
Destroying enemy terminals will no longer provide a Kill stat.
The Light Assault Jumpjet will no longer break if you run into terrain while in flight.
When holding down push to talk it should no longer become "stuck" when released.
The NS-11 will now have a sound indicating it is being reloaded.
Spawning a vehicle in the warpgate will no longer cause players to fall through the world.
The TX2 Emperor should now provide the correct damage level to targets.



Vehicles:

The tail gun on the Liberator is now located on the back of the tail wing and not underneath it. This provides a greater coverage for all tail gun variants.

Aircraft and Phalanx Turret resistance to the following weapons has been reduced:
M40 Fury
C75 Viper
L105 Zephyr
G30 Vulcan
M60 Bulldog
Personal Defense Weapons (on light aircraft only)
Sunderer resistance to heavy machine guns has been increased.
All Flak damage has been increased by 5%.
The Composite Armor tooltip has been adjusted to be more accurate.



Infantry Weaponry:

New Weapons:

The NS Decimator rocket launcher is now available to all empires.

Terran Republic:
The TAR will provide the best hip fire of this empires assault rifles.
The T32 Bull will provide an adaptable solution to long or short range combat but has a slow reload.

New Conglomerate:
The Carnage BR is now available. This medium-fast fire rate assault rifle has good hip fire and range limiting recoil.
The Anchor light machine gunprovided good mobility and a 45 round magazine.

Vanu Sovereignty:
The Corvus assault rifle has a slow rate of fire but compensates with deadly accuracy.
The Ursa light machine gun will provide a slightly lower rate of fire but extreme accurate fire.

General Weaponry:

Tank mines can now once again be deployed by throwing them reverting the change made last week.
Lock on Rocket Launchers will no longer fire without a lock on.
Extended ammunition attachments will no longer provide more ammunition capability than intended. They all will now provide 4 more rounds.
A small increase in movement accuracy with iron sights was made on on slower assault rifles, carbines, and light machine guns.
A small decrease in movement accuracy was made with the 40 round assault rifles and carbines.
The NC Gauss and Gauss S now have increased projectile speed.
The Cycler TRV now has reduced hip fire accuracy.
The Razor GD-23 now has reduced recoil for the first shot.
The TR CARV and CARV S now have increased equip time.
The LA80 projectile speed has been reduced to put it in line with the other empire sniper rifles.



Vehicle Weaponry:

Aircraft:

M20 Drake: Previously the M20 Basilisk, this weapon has increased top end damage. It also has a longer range before damage fall off occurs.

M60-A Bulldog: Previously the M60 Bulldog, this aircraft weapon has had the following changes:

Magazine size has been reduced from 10 to 6.
Magazine size certifications now 1 round per rank increase.
Projectile speed has been increased
Direct hit damage has been increased
Splash damage will no longer damage heavy armor.
The M60-A has a faster projectile than its ground based variant the M-60G.


A30 Walker: This is now the air variant of the Walker weapon system.

The reticule and first person tracer have been changed to make them easier to see.
Projectile speed is slower but drop has been reduced.
Damage has been increased overall.



Light Aircraft Rocketpods:

Blast radius in which maximum damage occurs has been reduced. This does not change the size of the blast radius.
Damage against Sunderers and Aircraft have been reduced.
Significantly reduced damage against Phalanx turrets.



Liberator AP30 Shredder:

Damage has been increased at close ranges.
Magazine size has been increased to 50.


Reaver Air Hammer:

The projectile spread has been tightened up.
Damage per projectile has been increased.
Damage fall off will occur at a further distance.



Ground Weaponry:

The Lightning Skyguard Turret has increased projectile speed and it's reticule has been adjusted to use the Terran Republic Burster MAX reticule.


C75 Viper:

Direct hit damage increased
Increased maximum blast radius damage


M40 Fury:

Reduced damage against heavy armor.
Upped direct hit damage and blast damage.


Anti-Personnel Phalanx Turret:

Cone of Fire tightened up a bit
Slight adjustments to heat. Will cool off a bit faster and take a little bit longer to overheat.
Pushed out range where projectiles start to lose damage significantly.



World:

The main shields at Tech Plants are now operated by two generators in the outlying buildings. These shields now have icons that display the status of the generators.
Frosbite Harbor Spawn Room now has a pain field.
The grav pads at the Dahaka Amp Station western forward spawn are now functional.
Players are no longer able to spawn at Sungrey Amp Station when the SCU has been destroyed.
Enemy projectiles will no longer go through the Biolab Gate Shields.
Players still in a vehicle once the pilot has logged off will no longer disconnect.
The Phalanx Turret has increased projectile speed and it's reticule has been adjusted to use the MAX burster reticule.


UI:

The Regen benefit of a Biolab will now display on the Tab scoreboard.
All Heavy Assault ability items are now using unique icons.
Platoons should now longer state they are “full” when all squads have squad leaders and there is still room for more members.
SAS-R and Impetus optics will now display a description when hovering over with a mouse.
The TS4 Haymaker and FA1 Barrage now have a tooltip when mousing over the progress bar.
Moving a player to another squad will no longer boot them from a Squad/Platoon locked vehicle.
Players removed from a Squad or Platoon channel will no longer be able to use that channel.
Unoccupied Phalanx Turrets should now display “Press [E] to Enter” messaging.



Visual:

The NS-11 Platinum and Ns-11A rifles are no longer the same color.
The Sunderer Smoke Screen will no longer hide decals.
Lightning Hood Ornaments will no longer be placed on top of decals.
New Conglomerate African Forest Weapon Camo no longer displays Vanu Sovereignty coloring.
A MAX unit will no longer appear to float while descending on a Grav Pad.
Purchased Weapon Camo will no longer be cleared when a weapon trial ends.
The Engineering Repair tool is now black.
Main Battle Tank and Lightning armor should no longer cover decals.
The Lasher magazine will now reload and no longer “floats” if the player is sprinting.
The NC Gauss Compact S Underbarrel weapons will now show a reloading animation correctly.
A player will no longer siplay headless and frozen in a riding pose when killed on a Quad.

FlashBFE
2012-12-12, 11:33:51
Die Grafikkarte ist eher nebensächlich. Alle Szenen sind CPU limitiert.
Ich spiele mit einem i7-920 und einer 5770 und bei mir ist es eigentlich immer GPU-Limitiert, obwohl ich schon viele Details auf Medium und Schatten auf niedrig habe. Also das Spiel ist alles andere als anspruchslos.

mobius
2012-12-12, 12:57:09
Ok danke Jungs für die Info, kann man nichts machen.

[dzp]Viper
2012-12-12, 14:17:05
Ich spiele mit einem i7-920 und einer 5770 und bei mir ist es eigentlich immer GPU-Limitiert, obwohl ich schon viele Details auf Medium und Schatten auf niedrig habe. Also das Spiel ist alles andere als anspruchslos.
Niemals. Sobald du in einem großen Kampf mit vielen Spielern bist, ist das Spiel zu 100% CPU Limitiert. Nutz einfach mal "Alt-F", dann wird dir unten am Rand angezeigt wo gerade der Flaschenhals steckt.

Bei mir ist es beim Transport und bei kleinen Kämpfen meist der GPU. Sobald die Kämpfe aber groß werden und viele Spieler zu sehen sind, ist das Spiel immer CPU limitiert.

myrken
2012-12-12, 19:19:06
Der Patch ist 2.65GB gross, na da bin ich mal gespannt.

Neosix
2012-12-12, 19:20:09
http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/game-update-1.64525/

oh ja...

Hayab
2012-12-12, 22:36:12
Projectile speed increase, das wollte ich hoeren.

Bei manchen Waffen kann man kaum was treffen, weil die Projektile weniger als 50m/s machen.
Der A2G Raketen Blastradius ist auch gerechtfertigt gesenkt worden. Die waren zu stark ohne genau zielen zu muessen. Bei der Menge die man innerhalb von wenigen Sekunden verballern konnte, war das die toedlichste Waffe, ohne selbst viel Risiko zu tragen abgeschossen zu werden, weil man nicht so nah an die Ziele heran musste wie bei anderen Waffen.

Bin gespannt wie die Luftabwehr funktioniert, weil bis jetzt nur mit AA Turrets und Skyguard auf dem Lightning, die Flugzeuge ohne Beihilfe abschiessen konnte. Die A30 Walker ist/war ein 1000 certs teurer Witz, weil die nur ein wenig besser bei der Reichweite war als das Standard MG.
Der Infanterie Luftabwehr raketenwerfer ist auch ein Witz, viellecht zwei Leute mit dem gesehen und das waren Wahrscheinlich auch Trials.

L233
2012-12-12, 23:25:31
Der Infanterie Luftabwehr raketenwerfer ist auch ein Witz, viellecht zwei Leute mit dem gesehen und das waren Wahrscheinlich auch Trials.
Ich habe sogar dummerweise die Certs dafür auf den Kopf gehauen...

Das Dasein als AA-Heavy ist echt erbärmlich. Man bekommt so gut wie keine Kills. Abschiessen kann man eigentlich nur N00b-Piloten. Man braucht einfach zu viele Treffer und die bekommt man nicht wegen Flares, zu kurzer Reichweite und dem Umstand, dass erfahrene Piloten sich vor Missiles zwischen Berge oder hinter Gebäude ducken oder einfach mit Nachbrenner wegfliegen.

Natürlich darf die Infantrie-AA auch nicht zu stark sein, sonst räumen Dir ein paar AA-Heavies den Himmel leer....

Ich denke mal wenn man die Flares aus dem Spiel nehmen würde und die Reichweite auf 600m erweitern würde, wäre das schonmal ein guter Schritt.

Hayab
2012-12-12, 23:59:03
Das Konzept vorne viel Panzerung hinten wenig greift bei den Flugzeugen einfach nicht. Die Infanterie-Luftabwehrrakete trifft meisten von Hinten, trotzdem reichen 2 treffer nicht um was damit von Himmel zu holen.
Mit dem Standard AP Raketenwerfer reichen 2 Schuesse von hinten und jeder Panzer platzt.

Die MAXes kann man auf Luftabwehr gut ausstatten, die taugen wiederum fuer nichts anderes und haben auch sehr kurze Reichweite.
Teams die mobil eine gute Luftabwehr haben wollen, brauchen 3-4 Maxes oder 2 Skyguards. Die Inf. Luftabwehrrakete schreckt zwar die Flugzeuge kurz ab, weil die meisten 30-15 sek. fuer das Wiederaufladen der Gegenmassnahmen haben, das ist es aber schon alles.:freak:

Lurelein
2012-12-13, 00:08:25
Die Patchnotes lesen sich gut :)

[dzp]Viper
2012-12-13, 00:14:09
MAX Einheiten sind absolut wichtig - auch im Bodenkampf! Sie sind, richtig eingesetzt, DIE Einheiten mit denen man überhaupt erst eine gute verteidigte Basis stürmen kann..

Und ja.. gegen Luft sind sie auch richtig gut :D

=Silence=
2012-12-13, 00:18:04
souu werde es heute nacht auch mal saugen. habe mir eben das review von gamestar angeschaut. hier wird bemängelt das der einstieg "relativ schwer" sein soll. könnt ihr dazu was sagen? bin BF veteran der ersten stunden und habe 12 jahre shooter-erfahrung :ugly: kein problem oder?

Grey
2012-12-13, 00:23:50
Irgendwie kommt mir mein Heavy nur noch halb so stark vor nach dem Patch :|

souu werde es heute nacht auch mal saugen. habe mir eben das review von gamestar angeschaut. hier wird bemängelt das der einstieg "relativ schwer" sein soll. könnt ihr dazu was sagen? bin BF veteran der ersten stunden und habe 12 jahre shooter-erfahrung :ugly: kein problem oder?

Doch :D

Dauert schon eine Weile bis man mit dem Spawn-System vertraut ist und dem Waffenverhalten. Vor allem weil die Anfangswaffen echt scheiße sein können. Vor allem erst mal blicken wie das mit dem Spawn genau läuft und den Squads hat etwas gedauert. Aber es geht schon. Direkt in den Kampf deployen, am besten auf einem Kontinent wo die eigenen Fraktion die Überhand hat, damit geht es dann relativ schnell. Learning by doing, aber besser an Stellen wo man tendenziell auch gewinnt.

EPIC_FAIL
2012-12-13, 00:25:44
souu werde es heute nacht auch mal saugen. habe mir eben das review von gamestar angeschaut. hier wird bemängelt das der einstieg "relativ schwer" sein soll. könnt ihr dazu was sagen? bin BF veteran der ersten stunden und habe 12 jahre shooter-erfahrung :ugly: kein problem oder?

Dochdoch, das gibt ein Problem ;) Allein schon weil man ohne Tutorial und Erklärung in die Schlacht geschickt wird, mit dem Resultat, dass man eigentlich immer direkt überfahren wird :freak: Danach würd ich erstmal zurück zum Warpgate redeployen (gibts nen Button dafür im Mapscreen) und dann dort mal die Tasten/Icons/Grafik testen und nach Geschmack ändern.

Danach einfach mal testweise in irgendeinen Schlacht per Deploy Button gehen.
Achso: Nie Alleine irgendwo hinrennen/fahren, das geht eigentlich immer schief.

Ps: TR/VS = Easymode, NC=Hardmode :freak:

Neosix
2012-12-13, 00:32:23
Ps: TR/VS = Easymode, NC=Hardmode :freak:

Wieso das denn? :confused:

EPIC_FAIL
2012-12-13, 00:39:19
Wieso das denn? :confused:

Kleiner Spaß, das Balancing ist eigentlich in Ordnung.
Trotzdem sind insbesondere die Infanteriewaffen für TR/VS einsteigerfreundlicher. TR hat mit der TRAC-5/CARV zwei richtige "einfache" Spray and Pray Waffen. VS hat u.A. die Orion.
Verglichen mit den NC Waffen haben die VS/TR Knarren relativ wenig Recoil und daher eher einfacher zu bedienen.

ESF-Balance ist ok, Scythe hat aber ein sehr kleines Profil und ist daher etwas einfacher zu treffen.

Tank-Balance ist ebenfalls auch, Magrider hat mit der Sauron aber die mit Abstand beste Waffe für einen Tank. NC hat dafür das nette Shield. Und Tr... naja, beste Spamwaffe für HE-Rounds.

Und keine Sorge, ich hab/hatte bei allen 3 Empires Br18 Aufwärts (1000 Kills up).

Grey
2012-12-13, 00:42:43
Recoil bei VS ist aber auch nicht unbedingt lustig für den Anfang. Ich würde am ehesten TR empfehlen, aber eigentlich sollte man spielen was einem gefällt. Passt schon generell, am Anfang ist es überall erst mal gewöhnungsbedürftig.

EPIC_FAIL
2012-12-13, 00:45:54
Recoil bei VS ist aber auch nicht unbedingt lustig für den Anfang. Ich würde am ehesten TR empfehlen, aber eigentlich sollte man spielen was einem gefällt. Passt schon generell, am Anfang ist es überall erst mal gewöhnungsbedürftig.

Jo, prinzipiell sind die Unterschiede nicht so groß und nicht wirklich extrem bemerkbar. Da die TTK ohnehin ziemlich niedrig liegt bekommt man mit allem was umgeholzt.

Hayab
2012-12-13, 01:34:55
Die Rocket-Pods Piloten sind sauer, weil die Rakete nicht mehr so viel Flaechen DMG machen wie vor dem Patch. Die muessten kaum direkte Treffer machen.
Jetzt heulen sie weil sie kein Sunderer und 10 Infantery kills mit einer Salve mehr machen koennen, und die A2A Raketen sie beim ruhigen XP Sammeln stoeren.:biggrin:

Ich war mit dem Magrider ein wenig unterwegs und vier mal mit Raketen aus der Luft angegriffen, vor dem Patch waere ich sicher drei mal geplatzt, jetzt kein einziges mal beim ersten Anflug, erst beim zweiten anflug wurde ich einmal verwischt.

EPIC_FAIL
2012-12-13, 13:47:54
Die Rocket-Pods Piloten sind sauer, weil die Rakete nicht mehr so viel Flaechen DMG machen wie vor dem Patch. Die muessten kaum direkte Treffer machen.
Jetzt heulen sie weil sie kein Sunderer und 10 Infantery kills mit einer Salve mehr machen koennen, und die A2A Raketen sie beim ruhigen XP Sammeln stoeren.:biggrin:

.

Jo, man hat halt vielen leuten den iWin Button genommen ;) Absolut korrekt die Änderung.

Grey
2012-12-13, 14:06:55
Welch Ironie, dass mich dafür gestern dauernd einer erwischt hat :ugly: Aber gut, auch zu Fuß und ich hatte keinen Max.

Was sind eigentlich die Voraussetzungen, dass man sich den kaufen kann? Habe ich nie so drauf geachtet bisher.

Hayab
2012-12-13, 14:16:36
Dazu macht die A30/G30 Walker mehr DMG auf die Entfernung und die hintere Liberator Geschuetzkanzel hat einen fast 180 Grad Schusswinkelradius nach oben und unten, weil die Libs von oben gegen A2G Reketen verwundbar waren.
Viele EFS Piloten mit Raketenpods haben das Ausgenutzt um die Libs abzuschiesen, obwohl die Rocketpods keine A2A Waffe sein sollten.:biggrin:

Ich hab schon auf die Raketenpods gespart, weil ich gesehen habe, dass XP Farmen damit am einfachsten ist. Besonders auf halbleeren Kontinenten auf denen kleine Gruppen mit einen Sundy und einen Tank die Installationen erobern wollten. Die hatten kaum eine Chance sich dagegen zu wehren, weil die Raketenpods schon aus sehr grossen Hoehe und Entfernung effektiv waren.
Zusaetzlich war die Sichtweite auf nicht so stark umkaempften Kontinenten auch deutlich besser, was die sache fuer die Rocketpodspiloten erleichtert hat..

Hayab
2012-12-13, 14:30:35
...
Was sind eigentlich die Voraussetzungen, dass man sich den kaufen kann? Habe ich nie so drauf geachtet bisher.

Bei VS bekommst du den linken Burster fuer Luftabwehr als Standardbewaffnung. Der rechte kostet 1000 cert. Allerdings kostet die Magazinerweiterung je seite 500 certs. Ohne diese ist schwerer was von Himmel zu holen. Ausserdem sind die MAXes einer der groessten cert. und Resourcen Fresser.

Grey
2012-12-13, 14:33:51
Ich meine die Unit generell. Ich kann die nicht ausrüsten wann ich will, in letzter Zeit taucht die fast gar nicht mehr auf.

Ist das generell nur vom Timer abhängig, oder gelten da noch andere Restriktionen?

Hayab
2012-12-13, 14:38:08
Ich meine die Unit generell. Ich kann die nicht ausrüsten wann ich will, in letzter Zeit taucht die fast gar nicht mehr auf.

Ist das generell nur vom Timer abhängig, oder gelten da noch andere Restriktionen?

Ja Resourcen

Grey
2012-12-13, 14:42:45
Welche denn? INF? Also ich meine, dass ich den Button zum Ausrüsten halt nicht mal zu sehen bekomme, nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte.

EPIC_FAIL
2012-12-13, 15:04:27
Du kannst nicht als MAX-Spawnen, du musst nach dem Spawnen manuell nochmal am Terminal die Klasse wählen.

Grey
2012-12-13, 15:07:35
Naja das meine ich doch. Den habe ich sehr oft gar nicht zur Auswahl.

Fusion_Power
2012-12-13, 15:23:26
Unter einem Quadcore geht bei diesem Spiel leider gar nichts. Man muss schon sehr leidensfähig sein mit einem Dualcore PC. Die Grafikkarte ist eher nebensächlich. Alle Szenen sind CPU limitiert.
Hmm, ob die das Game irgend wann performanter bekommen? hab zwar nen Core2Quad aber der is auch schon wieder 4 Jahre alt. ^^
Immerhin istm eine GTX460 GraKa relativ neu aber ich glaub ich sollte echt mal RAM aufrüsten, 4GB scheint mir doch langsam zu wenig. :rolleyes:
Planetside 2 würde mich schon reizen, aber ich glaub, ich lass es erst mal bissl "reifen", is ja noch taufrisch das Game und offenbar läuft noch so einiges nicht rund.
Der "Pay2Win" Faktor ist aber hoffentlich nicht so ausgeprägt wie z.B. in World of Tanks, da hatte ich irgend wann keinen Bock mehr drauf, lag aber auch ehr an all den ganzen Bobbies in den random Teams. :D

Hayab
2012-12-13, 15:25:02
Wenn die Stellung belagert ist (die angrenzenden Felder nicht alle in der Hand, deines Empires sind), kannst du die kostspieligen Einheiten nicht bekommen, (Libs, schwere tanks, MAXes)

Grey
2012-12-13, 15:27:46
Wenn die Stellung belagert ist (die angrenzenden Felder nicht alle in der Hand, deines Empires sind), kannst du die kostspieligen Einheiten nicht bekommen, (Libs, schwere tanks, MAXes)

Ok, danke!

xiao didi *
2012-12-14, 12:14:16
Möglicher Triple Station Cash Sale am 21.12.:
http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/14tx2u/triple_station_cash_december_21_2012/

http://i.imgur.com/nzAO2.jpg
(gefischt aus den Gamefiles)

Timbaloo
2012-12-14, 13:04:57
Hmmm, nen fünfer oder zehner holen.

[dzp]Viper
2012-12-14, 13:06:41
Jup werde ich dann wohl auch machen. Danke für den Tipp!

Timbaloo
2012-12-14, 13:10:28
Das ist ein Trick. Die machen das am 21. aber da geht die Welt unter. Wär ich fast drauf reingefallen :freak:

Neosix
2012-12-14, 13:41:30
Aber wenn die Welt eh untergeht, was willst du dann eh mit dem 10ner? ^^

VooDoo7mx
2012-12-14, 14:05:39
Ich spiele mit einem i7-920 und einer 5770 und bei mir ist es eigentlich immer GPU-Limitiert, obwohl ich schon viele Details auf Medium und Schatten auf niedrig habe. Also das Spiel ist alles andere als anspruchslos.
5770 ist auch eine 3 Jahre alte Mittelklasse Karte. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Referenz nehmen.
Ich hab nen 2500K@4,5GHz mit einer GTX680 und das Spiel ist bei maximalen Details bei 1920x1080 immer im CPU Limit! Selbst bei Szenen wo wenig los ist bei über 100fps hab ich noch CPU Limit.
Also wenn man ne halbwegs aktuelle High End Karte hat braucht man nur CPU, CPU und nochmal CPU. Um bei aktueller Engine Performance auch bei Massenschlachten die 60fps zu halten bräüchte man ca 6GHz Sandy/Ivy Bridge oder vielleicht sogar noch mehr.
Ich denke ne GTX 680 wäre selbst noch für 4K Auflösung ausreichend.
Das Spiel ist ja Direct X 9 Tech Level mit haufenweise unglaublich niedrig aufgelösten Texturen. Von wegen Konsolen sind dafür Schuld das der PC nicht richtig ausgereizt wird...

FlashBFE
2012-12-14, 16:45:24
5770 ist auch eine 3 Jahre alte Mittelklasse Karte. Das würde ich jetzt nicht unbedingt als Referenz nehmen.
...
Das Spiel ist ja Direct X 9 Tech Level mit haufenweise unglaublich niedrig aufgelösten Texturen. Von wegen Konsolen sind dafür Schuld das der PC nicht richtig ausgereizt wird...
Sicher, das ist mir schon klar, aber mein 920 ist genauso wenig taufrisch. Spielen lässt sich's mit den beiden aber trotzdem ganz gut (natürlich dann keine Max Details). Wenn die 8000er Serie rauskommt, denke ich auch über ne neue Graka nach, aber dann habe ich genau das Problem, dass dann wieder die CPU limitiert, also lass ich vorerst alles, wie es ist. ;)

Was die Grafik API angeht: Wenn das Spiel langfristig verbessert wird, könnte ja noch ein DX11 Pfad hinzukommen und der wiederrum kann ja auch noch etwas CPU-Leistung sparen.

Zum aktuellen Update: Es wurden auch viele kleine Bugs beseitigt, die gar nicht im Changelog drin standen. Super Sache. Dummerweise sind neue Bugs drin, z.B. dass ich in einen eigenen befestigten Sunderer nicht mehr einsteigen kann und ihn auch nicht reparieren kann. Das Ding wird also spontan unbrauchbar. Sehr ärgerlich, wenn man dann aus irgend einem Loch nur noch zu Fuß weg kommt.

Und was das Balancing angeht: Ich finde es ja gut, wenn da noch optimiert wird. Was ich aber nicht sinnvoll finde ist, wenn an Waffen, die man sich für viele Certs/SC gekauft hat, hinterher rumgefummelt wird und die womöglich schlechter werden als vorher. Dann soll man doch lieber die unliebsamen Waffen rausnehmen, allen Spielern, die die gekauft hatten, den Gegenwert zurückgeben und eine neue schwächere Variante einführen. Dann kann der Spieler sich aussuchen, ob er die schwächere Variante nimmt oder doch was anderes.

Grey
2012-12-14, 17:02:10
Zum aktuellen Update: Es wurden auch viele kleine Bugs beseitigt, die gar nicht im Changelog drin standen. Super Sache. Dummerweise sind neue Bugs drin, z.B. dass ich in einen eigenen befestigten Sunderer nicht mehr einsteigen kann und ihn auch nicht reparieren kann. Das Ding wird also spontan unbrauchbar. Sehr ärgerlich, wenn man dann aus irgend einem Loch nur noch zu Fuß weg kommt.

Stimmt, das ist extrem ärgerlich. Ist mir auch einige male passiert...

Auch habe ich das Gefühl, dass das Ragdoll seit dem Patch gelitten hat und tote Gegner noch ein, zwei Sekunden rum stehen oder ihr Körper wild durch die Gegend zittert.


Und was das Balancing angeht: Ich finde es ja gut, wenn da noch optimiert wird. Was ich aber nicht sinnvoll finde ist, wenn an Waffen, die man sich für viele Certs/SC gekauft hat, hinterher rumgefummelt wird und die womöglich schlechter werden als vorher. Dann soll man doch lieber die unliebsamen Waffen rausnehmen, allen Spielern, die die gekauft hatten, den Gegenwert zurückgeben und eine neue schwächere Variante einführen. Dann kann der Spieler sich aussuchen, ob er die schwächere Variante nimmt oder doch was anderes.

Jo das wäre definitiv die humanste Alternativ. Vielleicht technisch nicht möglich...

[dzp]Viper
2012-12-14, 17:06:09
Du kannst aber nicht einfach unbeliebte Waffen rausnehmen.. Leute haben dafür gespart und nur weil sie nicht so beliebt sind heißt das noch lange nicht, dass es nicht vielleicht Spieler gibt, die diese Waffe eben trotzdem lieben...

Es ist doch völlig normal, dass an Items im Nachhinein noch rumgebastelt wird. Wer so ein Spiel spielt muss damit einfach rechnen...

Grey
2012-12-14, 17:09:35
Viper;9581810']Du kannst aber nicht einfach unbeliebte Waffen rausnehmen.. Leute haben dafür gespart und nur weil sie nicht so beliebt sind heißt das noch lange nicht, dass es nicht vielleicht Spieler gibt, die diese Waffe eben trotzdem lieben...


Vielleicht falsch verstanden? Er meinte doch raus nehmen im Sinne von Ersetzen, aber mit Refund für diejenigen, die die Waffe schon gekauft haben.

Wer die mag, auch mit angebrachten Änderungen, könnte sie ja dann einfach wieder kaufen.

[dzp]Viper
2012-12-14, 17:12:27
Vielleicht falsch verstanden? Er meinte doch raus nehmen im Sinne von Ersetzen, aber mit Refund für diejenigen, die die Waffe schon gekauft haben.

Wer die mag, auch mit angebrachten Änderungen, könnte sie ja dann einfach wieder kaufen.
Achso.. naja.. kann man machen, muss man aber nicht. Ich finde bisher, dass sogut wie jede Waffe ihre Daseinsberechtigung hat. Natürlich sieht das jeder persönlich etwas anders und deswegen ist es schwer wirklich zu sagen welche Waffe gut oder schlecht ist.

Grey
2012-12-14, 17:18:20
Kann ich nicht beurteilen, dafür müsste ich jetzt erst mal jede Klasse und Waffe lange selber ausprobieren...

Unfair ist es jedenfalls nur selten bisher. Geht auch einfach zu schnell, am Ende des Tages ist jede Waffe tödlich.

EPIC_FAIL
2012-12-14, 17:29:33
Stimmt, das ist extrem ärgerlich. Ist mir auch einige male passiert...

Auch habe ich das Gefühl, dass das Ragdoll seit dem Patch gelitten hat und tote Gegner noch ein, zwei Sekunden rum stehen oder ihr Körper wild durch die Gegend zittert.





http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gObvcCQbnUo
Das? :freak:

DanMan
2012-12-14, 18:07:01
Was für ein Scheiß. Da zwingen sie einen beim Registrieren ein komplexes Passwort zu generieren, und wenn man sich dann damit am Client anmelden will, dann soll man es "aus Sicherheitsgründen" in eines mit weniger erlaubten Zeichen ändern. Gehts noch?

edit: Toll, es gibt 2 verscheidene Installer. Mit dem Pro7-Teil gehts... -.-

Grey
2012-12-14, 18:17:07
Was für ein Scheiß. Da zwingen sie einen beim Registrieren ein komplexes Passwort zu generieren, und wenn man sich dann damit am Client anmelden will, dann soll man es "aus Sicherheitsgründen" in eines mit weniger erlaubten Zeichen ändern. Gehts noch?

Station.com ist echt der Höhepunkt an Account-Sicherheit. :ugly:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gObvcCQbnUo
Das? :freak:

;D Cotton Eye Joe... herrlich.


Meinte aber was anderes. Mehr so ein statisches Flackern, wie bei UT1 damals den Tod vortäuschen, wo halt zwischen zwei Posen direkt gewechselt wird.

Timbaloo
2012-12-14, 18:23:48
Viper;9581819']Achso.. naja.. kann man machen, muss man aber nicht. Ich finde bisher, dass sogut wie jede Waffe ihre Daseinsberechtigung hat. Natürlich sieht das jeder persönlich etwas anders und deswegen ist es schwer wirklich zu sagen welche Waffe gut oder schlecht ist.
Ack.

Eigentlich würde ich sogar weitergehen und mir noch mehr _wirklich_ unterschiedliche Waffen wünschen. Ich spiel eigentlich nur Vanu Infiltrator, aber soweit ich das beurteilen kann unterscheiden sich die Sniper eigentlich nur durch a) semi auto und b) bolt action, ansonsten spielen sie sich eigentlich immer gleich. Mal etwas mehr drop oder nicht, das sind Nuancen. Wirklich unterschiedlich ist dann z.B. die Nyx und die Artemis, aber da würde ich wetten dass die meisten "ZOMG SNIPER"-Spieler die total überflüssig finden, weil sie eben keine Snipergewehre sind... Ich könnte mir eine Schrotflinte für den Infiltrator auch gut vorstellen ;D

FlashBFE
2012-12-14, 21:53:18
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gObvcCQbnUo
Das? :freak:
Hehe ja geil mit der Musik! :D

Meinte aber was anderes. Mehr so ein statisches Flackern, wie bei UT1 damals den Tod vortäuschen, wo halt zwischen zwei Posen direkt gewechselt wird.
Ja das habe ich auch schon gesehen. Ich dachte, das wäre ein ganz fies laggender Spieler und habe einfach weiter drauf geballert, bis die Figur endgültig verschwunden war.

Ack.

Eigentlich würde ich sogar weitergehen und mir noch mehr _wirklich_ unterschiedliche Waffen wünschen.
Sehe ich auch so. Ich spiele mit der Vanu Ing Standardwaffe (Solstice?) und die gleiche Waffe gibt es noch mit 3er Feuerstoß statt Vollautomatik. Und dafür 1000 Certs ausgeben? ;D
Gleichzeitig gibt es drei Schrotflinten, wovon zwei gleich sind, außer dass die eine zwei Schuss mehr hat und dafür langsamer Nachlädt. :biggrin:

Wenn man eh schon die ganzen Modifikationen zu den Waffen eingebaut hat, wie Laserpointer, Visiere usw., die auch tatsächlich was bringen, warum braucht man dann noch sich nur in Nuancen unterscheidende Waffen?

Hayab
2012-12-14, 22:26:26
Hehe ja geil mit der Musik! :D


Ja das habe ich auch schon gesehen. Ich dachte, das wäre ein ganz fies laggender Spieler und habe einfach weiter drauf geballert, bis die Figur endgültig verschwunden war.


Sehe ich auch so. Ich spiele mit der Vanu Ing Standardwaffe (Solstice?) und die gleiche Waffe gibt es noch mit 3er Feuerstoß statt Vollautomatik. Und dafür 1000 Certs ausgeben? ;D
Gleichzeitig gibt es drei Schrotflinten, wovon zwei gleich sind, außer dass die eine zwei Schuss mehr hat und dafür langsamer Nachlädt. :biggrin:

Wenn man eh schon die ganzen Modifikationen zu den Waffen eingebaut hat, wie Laserpointer, Visiere usw., die auch tatsächlich was bringen, warum braucht man dann noch sich nur in Nuancen unterscheidende Waffen?

Die Soltice fuer 1000 cert zu kaufen ist eher fuer Fetischisten die alles haben wollen.:D Ich wuerde die nicht kaufen.
Ich mag eh nicht als Infanterist zu Spielen, da ist mein K/D Rate 2:1 und das macht mir die Statistik kaputt.:D Mit Magrider ist meine K/D Rate merh als 10:1 und mit Scythe 4:1. Wenn ich mir die A2A Rakete leisten kann fuer die Scythe, da brauche ich noch 120 certs, dann steigt da mein K/D Rate da auch.

DanMan
2012-12-14, 22:29:17
Es kann nicht normal sein, dass der Installer keine Einträge im Startmenü anlegt, oder?

edit: OMG.... Es gibt heute noch Programme, die nicht in der Lage sind sich in einem Multi-User System zu installieren? Es hat die Links nur im Admin Account angelegt. :facepalm:
Außerdem ist der Uninstaller nicht in der Systemsteuerung zu finden....

Grey
2012-12-14, 23:32:30
Multi-User? :ugly:

Uninstaller ist da wo er sein soll, unter "Programs and Features"... Startmenü ist seit Windows 98 obsoleter Mist.

DanMan
2012-12-15, 01:12:09
Startmenü ist seit Windows 98 obsoleter Mist.
Aha. Und du startest deine Programme immer per manuellem .exe Aufruf unter c:\Programme oder wie?

Naja, habs jetzt ca. 2h am Stück gespielt und ist ganz nett. Sehr umfangreich. Der Infight gefällt mir aber nicht besonders. Außerdem darf man sich die Texturen nicht zu nahe anschauen.

Grey
2012-12-15, 01:24:19
Uh nö ich benutze seit Anbeginn der Zeit entweder den Desktop oder Launch-Menüs über die TL.

Mit Win7 wäre nichts dergleichen nötig bei entsprechender Einrichtung.

Hayab
2012-12-15, 16:20:52
Langsam offenbart das Spielkonzept meine Meinung nach seine Schwaechen.
Es gibt immer weniger Feindkontakt, weil jede Gruppe nur erobern will. Teilweise kann man selbst irgendwo tief im Feindesland landen und die Einrichtung Erobern, es kommt meistens keiner. Ist der Widerstand zu gross geht man weiter oder wechselt das Kontinent.
Verteidigen lohnt sich kaum, weil die Einrichtungen schwer zu Verteidigen und leicht einzunehmen sind. Dazu wird entweder durch die anderen Ueberlaufen weil gleich 100 von ihnen erscheinen oder bekommt 2-3 kills in der Stunde, von den Ninjagreifer.

Irgendwie sind die Gefechte nicht mehr so gut wie nach Release des Spiels.

Lurelein
2012-12-15, 16:58:20
Langsam offenbart das Spielkonzept meine Meinung nach seine Schwaechen.
Es gibt immer weniger Feindkontakt, weil jede Gruppe nur erobern will. Teilweise kann man selbst irgendwo tief im Feindesland landen und die Einrichtung Erobern, es kommt meistens keiner. Ist der Widerstand zu gross geht man weiter oder wechselt das Kontinent.
Verteidigen lohnt sich kaum, weil die Einrichtungen schwer zu Verteidigen und leicht einzunehmen sind. Dazu wird entweder durch die anderen Ueberlaufen weil gleich 100 von ihnen erscheinen oder bekommt 2-3 kills in der Stunde, von den Ninjagreifer.

Irgendwie sind die Gefechte nicht mehr so gut wie nach Release des Spiels.

Das ist halt Public Geplänkel ...

Wer Fights will, muss wie bei PS1 einem Outfit beitreten. Public wird immer beschissen sein, das ist aber in 99% der MP Shooter so.

Wenn ich Public Spiele oder mit 3-4 Kumpels, rennen wir auch nur von Eroberung zu Eroberung, weil es halt am meisten bringt.

EPIC_FAIL
2012-12-15, 17:04:04
Das ist halt Public Geplänkel ...

Wer Fights will, muss wie bei PS1 einem Outfit beitreten. Public wird immer beschissen sein, das ist aber in 99% der MP Shooter so.

Wenn ich Public Spiele oder mit 3-4 Kumpels, rennen wir auch nur von Eroberung zu Eroberung, weil es halt am meisten bringt.

Er hat schon recht. Das liegt hauptsächlich an zwei Sachen:

1) Defense tendenziell schwerer als Offense. Defense gibt keinen wirklichen Reward
2)3-Way-Fuckfest auf allen Kontinenten. Das war schon zu PS1 Zeiten ätzend. Das lässt sich leider nur mit mehr Kontinen verhindern (6+).

Hayab
2012-12-15, 18:00:43
Bei Battleground Europe WWII MMO ist das gut geloest.

- wird eine Stelle angegriffen, bekommt man eine Meldung von HQ und kann gleich dorthin spawnen.
- nur bestimmte Installationen wie Fabriken koennen weit hinter den Feindlichen Linien angegriffen werden. Bei Staedten und Befestigungen bekommt man kein Reward und Resourcen werden komplett abgeschnitten, wenn man da landet.
- Installationen sind von NPCs geschutzt, die kleine Gruppen einige Zeitlang in Schach halten koennen. Wobei die Luftabwehr schon relativ effektiv ist so dass man ohne Paranoia das Flugzeug landen und warten kann.

FlashBFE
2012-12-15, 18:37:43
Langsam offenbart das Spielkonzept meine Meinung nach seine Schwaechen.
Es gibt immer weniger Feindkontakt, weil jede Gruppe nur erobern will. Teilweise kann man selbst irgendwo tief im Feindesland landen und die Einrichtung Erobern, es kommt meistens keiner. Ist der Widerstand zu gross geht man weiter oder wechselt das Kontinent.
Verteidigen lohnt sich kaum, weil die Einrichtungen schwer zu Verteidigen und leicht einzunehmen sind. Dazu wird entweder durch die anderen Ueberlaufen weil gleich 100 von ihnen erscheinen oder bekommt 2-3 kills in der Stunde, von den Ninjagreifer.

Irgendwie sind die Gefechte nicht mehr so gut wie nach Release des Spiels.
Das Problem mit dem "es kommt keiner" liegt aber auch daran, dass man in der Pampa, die weiter weg liegt, keine Spawnpunkte kriegt. Und man setzt sich kaum erst ins Auto, um zu einer Verteidigung zu fahren.

Die Kämpfe ändern sich natürlich auch mit den Waffen. Am Anfang hatten die meisten Leute Standardwaffen und mussten eher in den Nahkampf gehen, auch draußen. Mittlerweile sind richtig gute Waffen auf Panzern und Flugzeugen im Spiel.

Und was die Verteidigung angeht, hängt das stark vom Gebäude ab. Ein Biolab haben wir z.B. gegen TR und NC abwechselnd verteidigt bekommen.

2)3-Way-Fuckfest auf allen Kontinenten. Das war schon zu PS1 Zeiten ätzend. Das lässt sich leider nur mit mehr Kontinen verhindern (6+).
Könntest du das näher erläutern? ;)

EPIC_FAIL
2012-12-15, 18:56:22
Könntest du das näher erläutern? ;)

Man stelle sich einfach mal folgendes vor: Auf einem Kontinent haben alle Fraktionen 33% Pop.
Im Worst-Case spielt eine Fraktion gegen zwei andere (Für den Fall das Fraktion B und C sich garnicht bekriegen)
Im Best-Case spielen sie gegen niemanden (da Fraktion B und C sich alleine bekriegen)

Beide Fälle sind gleichermaßen beschissen. Im Worst-Case kommt man kein Stück weiter und verliert auf kurz oder lang ALLE Basen auf dem Kontinent. und man muss diesen wechseln.

Im Best-Case kann man auf dem Kontinent alles wichtige einnehmen, jedoch hat man keinen richtigen Kampf. Es endet damit das Fraktion B und C auf einer oder zwei Basen hängen und sich dort alleine bekämpfen.

Es kommt idr nicht zu den Fällen, sondern das Spiel pendelt permanent zwischen beiden hin und her. Das ganze wird nur dann aufgelöst wenn es zu einer Population-Imbalance kommt.
Folge ist immer eines: Nimmt man eine Base, verliert man zwangsweise eine andere. Ein Fortschritt ist daher nie erkennbar.

Bei reinen 1vs1 Fraktionskämpfen gibt es das Problem nicht wirklich. Hier gibt es keine Worst oder Best Cases, da man (bei 50/50 Popverteilung) immer gleiche Chancen hat. Hier steht dann immer jeder angreifenden Macht eine gleichgroße verteidigende Macht entgegen (im Idealfall).

Timbaloo
2012-12-15, 21:58:59
Was mich gerade vielmehr stört sind die ganzen Speedhacker :mad:

Hayab
2012-12-15, 23:12:02
Was mich gerade vielmehr stört sind die ganzen Speedhacker :mad:

Oder MAXes die aus einen Tank aussteigen.

Ri*g*g*er
2012-12-16, 01:20:43
1. Gesaugt
2. Ausprobiert
3. Gelöscht

Das möchte ich auch nicht geschenkt haben ;-)
So ein Müll dagegen ist Tribes Ascend ja das Paradies hehe

xiao didi *
2012-12-16, 11:32:44
So ein Müll
Jo, ich hör dann auch mal auf mit Planetside. Ist mir schon wichtig wie du das Spiel findest, faceless guy. :)

EPIC_FAIL
2012-12-16, 11:46:49
Jo, ich hör dann auch mal auf mit Planetside. Ist mir schon wichtig wie du das Spiel findest, faceless guy. :)

Najo, gibt schon genügend Gründe es nicht zu mögen, der Anfang ist wirklich etwas ruppig :freak:

Das ist wirklich kein FPS wo man einfach mal joint und ein paar Kills machen kann. Im schlimmsten Fall gibts stundenlang nur Rape :freak:

[dzp]Viper
2012-12-16, 11:47:05
Was mich gerade vielmehr stört sind die ganzen Speedhacker :mad:
speedhacker gibt es fast gar nicht. Meist sind das nur Leute mit einem schlechten Ring die dann durch die Gegend laggen. Die trifft man dann auch immer ziemlich schwer...

Zum Vergleich von Planetside und tribes.. das sind zwar beides Egoshooter aber das war es dann schon an Gemeinsamkeiten.. das Gameplay ist Grund verschieden..

Ri*g*g*er
2012-12-16, 11:50:21
Das ist wirklich kein FPS wo man einfach mal joint und ein paar Kills machen kann. Im schlimmsten Fall gibts stundenlang nur Rape :freak:

Ich wollte auch nicht joinen und nen paar Kills machen ...
aber hab einfach was anderes erwartet als sowas :wink:

Spiel mal ne Runde Tribes Ascend das kannst Du auch Free to Play Downloaden.
Da muss man erstmal lernen sich richtig zu bewegen bevor man was trifft :P

Ich lasse euch gerne euren Spass nur meiner ist das Spiel nicht :biggrin:

Timbaloo
2012-12-16, 14:33:43
Viper;9583702']speedhacker gibt es fast gar nicht. Meist sind das nur Leute mit einem schlechten Ring die dann durch die Gegend laggen. Die trifft man dann auch immer ziemlich schwer...
Nene, das waren definitiv speedhacks. Diejenigen wurden darauf angesprochen und haben auch nichtmal versucht das wegzuargumentieren. Leider.

Lurelein
2012-12-16, 14:46:15
Nene, das waren definitiv speedhacks. Diejenigen wurden darauf angesprochen und haben auch nichtmal versucht das wegzuargumentieren. Leider.

Warum auch? Es ist F2P, da kannst du 24/7 hacken wie du lustig bist. Wenn du gebannt wird, hat man innerhalb von 5 Minuten einen neuen Account und kann weiter hacken.

Das wird ein riesen Problem bei PS2 werden und ist es ja teilweise schon. Wenn SOE nicht reagiert, wird denen das viele Spieler kosten.

Timbaloo
2012-12-16, 14:57:51
Naja, die Email-Adressen dürften irgendwann ausgehen. Und ich hoffe doch, dass SOE nicht irgendwelche Wegwerf-Email-Accounts zulässt.

Lurelein
2012-12-16, 15:13:20
Naja, die Email-Adressen dürften irgendwann ausgehen. Und ich hoffe doch, dass SOE nicht irgendwelche Wegwerf-Email-Accounts zulässt.

Wie sollen Email Adressen ausgehen? Du kannst dir auch ohne Wegwerf Email unendlich Accounts anlegen bei GMX oder Web.de etc.

dllfreak2001
2012-12-17, 20:56:34
Es ist schon ein wenig unbefriedigend geworden PS2 zu spielen.
Sobald man eine der größeren Basen eingenommen hat ist der Rest drumherum schnell wieder
weg.

Hayab
2012-12-18, 02:58:15
Es ist schon ein wenig unbefriedigend geworden PS2 zu spielen.
Sobald man eine der größeren Basen eingenommen hat ist der Rest drumherum schnell wieder
weg.

Verteidigen rentiert sich einfach nicht.
Am besten sich mit einen gegnerische Team absprechen und abwechselnd eine Basis Einnehmen und verlassen. So bekommt man Eroberungen XP in Minuten Takt.:freak:

[dzp]Viper
2012-12-18, 07:05:41
Nur alles einnehmen und nur das machen ist langweilig. Mittlerweile verteidigt unser Outfit regelmäßig Stationen.

Das gibt, wenn es ordentlich läuft, sogar deutlich mehr XP (da man wesentlich mehr Kills macht).

Wenn man rumfährt und nur erobert, dann ist es oft so, dass man nur rumsteht und dann 250xp oder 1000xp bekommt.
Wenn man bedenkt, dass man pro Kill 100-150xp bekommt kann man sich ausrechnen, dass eine hohe Kill pro Zeit Rate deutlich mehr XP bringt als nur zu erobern.

Lurelein
2012-12-18, 12:57:21
Viper;9585810']Nur alles einnehmen und nur das machen ist langweilig. Mittlerweile verteidigt unser Outfit regelmäßig Stationen.

Das gibt, wenn es ordentlich läuft, sogar deutlich mehr XP (da man wesentlich mehr Kills macht).

Wenn man rumfährt und nur erobert, dann ist es oft so, dass man nur rumsteht und dann 250xp oder 1000xp bekommt.
Wenn man bedenkt, dass man pro Kill 100-150xp bekommt kann man sich ausrechnen, dass eine hohe Kill pro Zeit Rate deutlich mehr XP bringt als nur zu erobern.

Jo sag ich ja :)

Mit einem Outfit und organisiert macht das verteidigen auch Sinn und mehr Spaß. Im Public Geplänkel ist das einnehmen aber effektiver.

Hayab
2012-12-19, 01:31:42
Ineffektiv ist es nur wenn 30 Mann eine Basis eine Stunde Lang bewachen und es kommen 2 Spione und eine Leichte Angriffseinheit.
Die Anderen Outfits sind auch nicht bloede und laufen Hirnlos ins gut organisiertes Kanonenfeuer ein.

Jedes groesseres Outfit hat Leute die sich kurz mit einen andere AC bei Gegenseite Einlogen und die Basen abcheken, wo verteidigt wird und wo nicht.
Das dauert keine 3 Min. in einen Flugzeug, pro Kontinent.

Ich bin der Meinung die Basen sollten mit NPC Geschuetzen ausgestattet werden wenn eine Basis eingenommen wird. Auch der Timer koennte dadurch verlaengert werden. Das wuerde die grossen Gruppen eh kaum behindern, die 2-3 Mann Teams wuerden dann aber einen auf den Deckel bekommen.
Auch die Eingaenge in den grossen Basen sollten gesperrt werden. Es wohl ein Witz, wenn eine Basis so leicht durch paar Leute eingenommen werden kann.

Leider ist es so, dass SOE keine grosse Schlachten haben will, weil die Server abkacken, wenn mehrere hundert Leute in einen Bereich sind. Deshalb macht das Spiel mir kein Spass mehr.

Lurelein
2012-12-19, 04:02:38
Ineffektiv ist es nur wenn 30 Mann eine Basis eine Stunde Lang bewachen und es kommen 2 Spione und eine Leichte Angriffseinheit.
Die Anderen Outfits sind auch nicht bloede und laufen Hirnlos ins gut organisiertes Kanonenfeuer ein.

Wenn sie selbst nicht organisiert sind machen sie das nicht, richtig. Ich mache das mit meinem Outfit sehr wohl, weil dort die Herausforderung liegt den anderen in den Arsch zu treten.


Jedes groesseres Outfit hat Leute die sich kurz mit einen andere AC bei Gegenseite Einlogen und die Basen abcheken, wo verteidigt wird und wo nicht.
Das dauert keine 3 Min. in einen Flugzeug, pro Kontinent.

Cheater, Glitcher und Exploiter gibt es halt überall und so auch in PS2. Für mich sind diese Outfits armselig und keine Herausforderung oder verdienen irgendeine Anerkennung wenn sie etwas erobern. Rollback auf Level 1 würde ich solchen Leuten geben :)


Ich bin der Meinung die Basen sollten mit NPC Geschuetzen ausgestattet werden wenn eine Basis eingenommen wird. Auch der Timer koennte dadurch verlaengert werden. Das wuerde die grossen Gruppen eh kaum behindern, die 2-3 Mann Teams wuerden dann aber einen auf den Deckel bekommen.
Auch die Eingaenge in den grossen Basen sollten gesperrt werden. Es wohl ein Witz, wenn eine Basis so leicht durch paar Leute eingenommen werden kann.

Wenn 2-3 piepen irgendwo am Arsch der Welt mal einen kleinen Punkt einnehmen interessiert das auch niemanden. Wenn sie tatsächlich eine größere Basis einnehmen können, failt dein Team und die Squads/Outifits die dort unterwegs sind. Warum sollen NPCs die Aufgaben der Spieler übernehmen? Ich lasse bei CS auch kein Bot für mich kämpfen.


Leider ist es so, dass SOE keine grosse Schlachten haben will, weil die Server abkacken, wenn mehrere hundert Leute in einen Bereich sind. Deshalb macht das Spiel mir kein Spass mehr.

Ich hatte schon größere Schlachten mit so um die 200 Mann, lief eigentlich ganz gut.

Viele scheinen PS1 nicht gezockt zu haben und haben anscheinend kein Plan wie vernünftige Outfits agieren. Schade das PS2 aktuell von Massen an casuals überlaufen ist. Da entstehen Probleme und Missinformationen wo eigentlich keine sind.

FlashBFE
2012-12-19, 11:55:14
Wenn 2-3 piepen irgendwo am Arsch der Welt mal einen kleinen Punkt einnehmen interessiert das auch niemanden. Wenn sie tatsächlich eine größere Basis einnehmen können, failt dein Team und die Squads/Outifits die dort unterwegs sind. Warum sollen NPCs die Aufgaben der Spieler übernehmen? Ich lasse bei CS auch kein Bot für mich kämpfen.


Doch das interessiert gewaltig, wenn das ein Gebiet betrifft, was ein Biolab oder Techplant vom Rest abschneidet und das eigene Gebiet in beiden Richtungen die Boni verliert.

Aber kaum ein Spieler will ständig das Hinterland bewachen, wo vielleicht mal jede Stunde sich ein Gegner hin verirrt. Die Leute werden an der Front zur Verteidigung gebraucht und dort macht es ja am meisten Spaß. Ich finde auch, dass das Hinterland nicht ganz so einfach einzunehmen sein sollte.

Statt NPCs würde es auch schon reichen, wenn man mehr Freiheiten beim Spawnen hätte, sodass zumindest die verteidigende Infanterie sich immer schnell um angegriffene Stützpunkte kümmern kann, statt nur hinterher zu fahren.

[dzp]Viper
2012-12-19, 12:39:22
Jedes groesseres Outfit hat Leute die sich kurz mit einen andere AC bei Gegenseite Einlogen und die Basen abcheken, wo verteidigt wird und wo nicht.
Das dauert keine 3 Min. in einen Flugzeug, pro Kontinent.
Sorry das ist totaler Schwachsinn. Das macht kein Outfit welches mit bekannt ist. Ausserdem ist das auch gar nicht nötig. Es gibt nämlich als Kartenoption eine Möglichkeit zu sehen, wie groß das "Feinaufkommen" in einem Gebiet ist.

Die meisten Outfits die ich kenne, die suchen den großen Kampf. Die suchen die Massenkämpfe..
Wieso? Weil es am meisten Spass macht UND weil es deutlich mehr XP gibt als einfach nur die leeren Basen abzugrasen...

xiao didi *
2012-12-20, 08:01:45
Double XP vom 21.12 bis zum 02.01.
https://twitter.com/j_smedley/status/281551603453014018

Und als Erinnerung: Morgen Triple SC Cash Sale, mit dem ein 7-Tage XP Boost ~1,70€ kostet und der mit dem Bonus stackt. Pro Kill gäbe es damit dann zb 300XP / 1 Cert Punkt.

myrken
2012-12-23, 11:50:41
Irre ich mich oder gibt's zur Zeit recht viele Leute unter der Map? Die zu reporten bringt auch nichts, schon des öfteren von den selben Leuten auf 'ner anderen Map auf die selbe Art und Weise genervt worden.

DryIce
2012-12-23, 16:20:59
Ich bin in den letzten Tagen auch mehrmals unabsichtlich durch die Map gefallen. Meist als Heavy Assault in irgendwelchen Steinformationen stecken geblieben (WASD oder Jump bewegten mich keinen Millimeter mehr) und auf einmal war ich unter der Map :freak:

Hayab
2012-12-24, 11:36:30
Mit dem Magrider bin ich auch schon mehrmals durch die Map geflogen
auch auf flachen Terrain. Das passiert um so oefter je mehr los auf dem Server ist.
Diese merkwuerdigen Megalagorgien die zum CTD fuehren passieren auch immer wenn viel los ist.
Manchmal kann man in einer grossen Schlacht teilnehmen und es laeuft alles gut, oft aber passieren dann aber auch merkwuerdige Dinge.

So oder so, der Client Task schliesst sich bei mir immer mit einen Fehler.;D

Evil Ash
2012-12-24, 19:40:50
Ja, bei mir auch, das scheint "normal" zu sein. Tolle QA. :D

FlashBFE
2012-12-26, 00:28:41
PS2 ist bei SOE das erfolgreichste Spiel, obwohl nur 10% der Spieler bis jetzt Geld darin ausgegeben haben:
GameZone (http://www.gamezone.de/Planetside-2-PC-233308/News/PlanetSide-2-Auch-Spieler-die-nichts-ausgeben-sind-sehr-wichtig-1040776/)

Das finde ich ermutigend. Ich bin bis jetzt auch Nichtzahler geblieben und komme trotzdem gut über die Runden, indem ich meine Spielzeit und Certs auf den Vanu Ing konzentriere.

Bis jetzt sind ja auch noch keine Überwaffen herausgekommen, die die Balance zu stark zu den Zahlern verschieben. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so.

DanMan
2012-12-26, 01:53:59
Klar, auf Servern mit bis so vielen möglichen Spielern kommt nur Spaß auf, wenn sie auch tatsächlich gefüllt sind.

EPIC_FAIL
2013-01-12, 09:05:58
Hey all!

Happy New Year, I hope you all had a great 2012 and are having an amazing start to 2013. On the Planetside 2 we had a pretty **** fantastic 2012, but we're looking forward to even bigger and better things in 2013! I've said before that while 2012 was the year that Planetside 2 launched, 2013 is the year when we're opening up the afterburners and aiming for the stars. After a well earned rest the team is energized and ready to get back to "kicking *** and fixing bugs. And we're all ou--" er, oh yeah, okay, we've still got some bugs to fix.

While we were out we were still paying attention to the forums as well as twitter, reddit, facebook and all the other places you guys interact with us; we've heard a lot of your excellent feedback, ideas, concerns and consternation. One of the biggest goals of our team has been and continues to be listening to our community and following YOUR direction for what this game needs to become. We're going to be talking a lot more about this philosophy in the coming weeks and how community involvement is going to directly impact our development schedule & priorities as we reveal "our" plan for the next 6 months. For now, we wanted to address some of the biggest issues we're seeing come up over and over again, so that's what we're focused on for January's update.

Game development can be messy and there is always the possibility that something from this list may slip or not pass QA, and more details will be released on the specifics of all of these items as we get closer to the patch date, but I wanted to get this info out to all of you as soon as possible, so with that in mind, here are some highlights from what the team is working on finishing up for LU02 which will be released on 1/30/13.

General performance increases, particularly for lower end GPUs
Experience (XP) system enhancements: Dynamic XP system for player kills, players who have more kills are worth more XP. Freshly spawned players will be worth a fraction of the current kill reward.
Partial damage XP for dealing damage to vehicles that you don't end up killing
Population XP / Resource bonus moved over to continent population instead of global
Better display of XP sources for things like defensive bonuses & population bonuses
Rebalancing of XP rewards to help support tasks
Server transfer token available in Depot
UI changes to emphasize score per minute as a primary metric of player comparison
Sortable columns on outfit management & addition of "last online" column
New weapon type for all empires: SMG
Short period of invulnerability will be added to freshly spawned / revived players - breaks upon game actions such as entering a vehicle or using a weapon.
Dynamic / player configurable colors for minimap & overhead indicators for enemies, friendlies, and squads within a platoon
New Hot Spot system that displays where active fights are occurring on the map
New spawn buildings with more exits, protected balconies and easy roof access to make them less campable.
Tunnel systems for amp and tech facilities to give access from spawn rooms to interior of bases and base walls without having to go above ground.
Making MAXes render more reliably at long distances for players in vehicles
AA improvements, notably flak changes for turrets and skyguards, giving them some better ability to aim, although not drastically impacting their DPS.
Fixes to missiles so that they more reliably detonate and actually blow stuff up
Air vehicle weapon tweaks
Increases to reload speed for certain HE ground vehicle weapons



And of course... lots of bug fixes
Whew, it's going to be a busy month! We know this doesn't address every issue that's been brought up recently but we hope it knocks out some of the big ones. Hopefully you will see from this update (and the feature plan for the next 6 months, when that is revealed) that we're taking your feedback and concerns for the game very seriously. We're here, we're listening and we're committed to continue to work with our community to build the best online game the world has ever seen.
As always, your feedback is very welcomed, here, on reddit, on twitter and everywhere else you may find us.
Cya on Auraxis!
-
Matthew Higby
Creative Director - Planetside 2
@mhigby

Gameupdate 2 am 30.01

Imho alles sinnvolle Änderungen!

Wishnu
2013-01-19, 01:11:17
Hm, für Gelegenheitsspieler ist das Spiel irgendwie nix. Ich habe grade nach ein paar Wochen mal wieder reingeschaut, wurde aber nur von Leuten weggefarmt, die 20-40 Ränge über mir sind. Ich habe den Eindruck, als kämen aus meinen Standard-Waffen nur noch Wattebäuschchen raus. Am Anfang war das irgendwie lustiger...

FlashBFE
2013-01-19, 13:27:09
Gameupdate 2 am 30.01

Imho alles sinnvolle Änderungen!
Ich bin vor allem gespannt auf die Tunnel unter den Basen. Denn eine Sache gefällt mir bis jetzt an PS2 überhaupt nicht: Einerseits hat man riesige Welten, in denen man sich austoben kann, andererseits sehen alle großen Basen eines Typs gleich aus und auch die kleineren Gebäude in der Landschaft wiederholen sich immer wieder. Obwohl man also immer woanders ist, hat man leider trotzdem einen zu großen Wiederholungsfaktor. Die Amp-Stations kenne ich mittlerweile in- und auswendig und auch Biolabs kann ich nicht mehr sehen. Dadurch ist das Spiel für mich auch schon wieder ein gutes Stück langweiliger geworden. Der Langzeitspielwert leidet darunter für mich schon sehr.

Hm, für Gelegenheitsspieler ist das Spiel irgendwie nix. Ich habe grade nach ein paar Wochen mal wieder reingeschaut, wurde aber nur von Leuten weggefarmt, die 20-40 Ränge über mir sind. Ich habe den Eindruck, als kämen aus meinen Standard-Waffen nur noch Wattebäuschchen raus. Am Anfang war das irgendwie lustiger...
Ja, die Charaktere lassen sich eben upgraden. Ich habe mir z.B. mehr Lebensenergie spendiert, damit mich kein Sniper mit einem Schuss abknallen kann. Ich kann dadurch z.B. mit meinem Ing. ein schwache feindliche schwere Infantiere im Nahkampf besiegen, obwohl die eigentlich viel stärker ist auf gleichem Level. Die Waffen verlieren also nicht an Feuerkraft, werden aber indirekt immer unwirksamer.

Deshalb der Tip an dich: Geh auf einen Kontinent, wo deine Partei gerade viel Land und damit Ressourcen hat, setz dich dort regelmäßig in Panzer rein und bleibe bei deiner Truppe. Die Panzer sind auch in der Grundausführung stark genug, um damit was zu reißen.

Grey
2013-01-23, 03:17:23
Ich bin vor allem gespannt auf die Tunnel unter den Basen. Denn eine Sache gefällt mir bis jetzt an PS2 überhaupt nicht: Einerseits hat man riesige Welten, in denen man sich austoben kann, andererseits sehen alle großen Basen eines Typs gleich aus und auch die kleineren Gebäude in der Landschaft wiederholen sich immer wieder. Obwohl man also immer woanders ist, hat man leider trotzdem einen zu großen Wiederholungsfaktor. Die Amp-Stations kenne ich mittlerweile in- und auswendig und auch Biolabs kann ich nicht mehr sehen. Dadurch ist das Spiel für mich auch schon wieder ein gutes Stück langweiliger geworden. Der Langzeitspielwert leidet darunter für mich schon sehr.

Finde ich nicht so sehr das Problem... ich mein denk mal drüber nach, wenn jetzt auf 3 Kontinenten nur unique Bases stehen würden, da wirst du doch Kirre. Finde das modulare System der Bases nicht verkehrt.

Die Taktik kommt ja nicht ausschließlich vom Base layout sondern zum großen Teil von der Umgebung so wie eben Platoon/Squad.

Ist doch in allen anderen erfolgreichen MP shootern das Gleiche. Es ist geradezu wichtig irgendwie eine Konstante zu haben, sonst wirds taktisch kaum schaffbar.

Ende diesen Monat solls Warpgate rotation geben hab ich gehört, das find ich klasse. Man sieht oft nur die eine Hälfte der Kontinente sonst.




@pubi

Kannst schon mal einpacken. Wir machen euch platt. :tongue:

EPIC_FAIL
2013-01-25, 22:18:19
http://www.planetside2.com/roadmap

Alle wichtigen Änderungen der nächsten 6 Monate im Überblick.
Aber: Jede dieser Sachen steht zur offenen Diskussion bereit. Fällt ein Punkt bei der Community total unten durch, wird das ganze nicht so implementiert.

EdRu$h
2013-01-26, 12:26:06
http://www.planetside2.com/roadmap

Alle wichtigen Änderungen der nächsten 6 Monate im Überblick.
Aber: Jede dieser Sachen steht zur offenen Diskussion bereit. Fällt ein Punkt bei der Community total unten durch, wird das ganze nicht so implementiert.





Also das ist doch mal vorbildlich, so was wünscht man sich doch von jedem Entwicklerteam.:up:

[dzp]Viper
2013-01-26, 12:27:56
Eine Roadmap ist das ja eher nicht. Eher ein "Voting" über das was sie in die eigentliche Roadmap integrieren wollen!

Dennoch toll, dass sie die Community so mit einbeziehen!

EPIC_FAIL
2013-01-28, 19:02:14
Viper;9630841']

Dennoch toll, dass sie die Community so mit einbeziehen!

Und dennoch wird gemeckert, dass die Devs absolut nicht auf die Spieler hören. Das schon in der Beta nie auf Feedback reagiert wurde etc.. pp.

Die Community ist halt einfach scheisse, wie eigentlich mittlerweile jede Gaming-Community :freak:

EPIC_FAIL
2013-02-02, 13:49:43
General Updates

Client performance improvements
Client stability improvements

Infantry Updates

Spotting

Repeated spotting without a valid target will now put your ability to spot on cooldown.
Spotting an enemy at 30+ meters now has to be more precise.
You now have to be closer to the center of the target to see their nameplate.

Existing Weapon tuning changes

Added medals to all weapons that were missing them.
VS Pistols
Increased iron sight accuracy, from 0.5 to 0.4.
All shotguns
Lowered vertical recoil, from 1.75 to 1.5 per shot.
Reduced accuracy loss per shot, from 1.0 to 0.5.
Increased damage falloff range. Damage used to start scaling at 5m and end at 15m. Now it starts at 8m and ends at 20m.
Jackhammer
Lowered vertical recoil, from 1.75 to 1.2 per shot.
Reduced accuracy loss per shot, from 1.0 to 0.5.
Increased damage falloff range. Damage used to start scaling at 5m and end at 30m. Now it starts at 12m and still ends at 30m.
Reduced pellet spread, from 3.0 to 2.5.
Increased projectile speed, from 300m/s to 400m/s.
Increased iron sight move accuracy. From 0.3375 crouch-walking and .9 running, to .25 crouch-walking and .75 running.
Increased iron sight move speed, from 0.5x to 0.75x of the player’s base speed.
Increased hip-fire accuracy. It now matches all the other shotguns.
Very small adjustment to reload times. Cut 100 whole milliseconds off the reload chamber time and added it to the reload empty time. It's now 2 seconds to reload when reloading with at least one bullet remaining and 3 seconds if empty.
TX2 Emperor
Fixed audio not playing when in iron sights.
Underbarrel grenade launchers
Fixed underbarrel grenade launchers not doing any damage after a reload.
Grenade rounds must now travel at least 10 meters before they arm and explode.
Underbarrel Grenades
Increased internal radius damage, from 1125 to 1250.
Reduced internal damage radius by 0.5 of a meter
Reduced external damage radius by 1 meter.
End result with these is that direct and near misses are stronger, but the overall explosive radius is smaller.
Frag & Sticky grenades
Reduced external explosion radius by 1 meter.

Misc Changes & Fixes

Added a short invulnerability on newly spawned players. This invulnerability goes away if the player moves or takes any action.
Added auto-run to infantry. Defaults to ‘=’ key and can be re-mapped in the keybinding settings.
Ctrl-F11 will now turn off the first person arms and weapon. You cannot shoot or interact with terminals while this option is turned on.
Reminder: Ctrl-F10 will turn off the UI.
Purchasing the second Medic C4 cert will no longer grant every class the ability to carry an additional C4. This bug allowed a number of classes to carry more C4 than what was intended.
Ace Tool ammo packs should now be properly affected by Ammo Pack certs.
Fixed bug that caused client and server ammo counts to be out of sync (for example, extra underbarrel rounds on your client that were doing no damage).

Vehicle Updates

Mouse movement optimizations have been made for vehicle turrets. They should feel a bit smoother and more responsive. Some players may find the sensitivity to be different and should adjust the sensitivity slider.
Players in vehicles can no longer capture points.
Some improvements were made for ground vehicles sliding – although hitting the slope maximum will still cause you to slide
Made adjustments to the Magrider so that combining strafe and forward velocity no longer provides an advantage to hill climbing


ESF Adjustments

Rotary Cannons
Added 10 rounds to the magazine of each rotary.
Magazine certifications reduced to 2/5/7/10
Ammo capacity raised
Projectile speed decreased slightly on all rotary cannons to help further define their role as a close range weapon.
Reaver M20 Mustang
Fire rate increased
CoF Reduced
Saron Laser Cannon
Projectile speed decreased slightly. (The Saron has no bullet drop, while equivalent cannons do.)

MBTs

Magrider
The hover length bonus (how high it floats above the ground) obtained from the rival and racer chassis has been removed. It still retains its hover power bonus (how springy the hover mechanic is, more power adds stability).
Saron HRB
Slowed Projectile down slightly. It retains no projectile drop.
Vanguard
Side and Top armor increased. Allowing it to withstand roughly 1 more hit from a weapon as powerful as a tank cannon.
Titan-150 HEAT and Titan-150 AP
Increased projectile speed
Reduced Vanguard 150mm AP explosion visual. Visual was set larger than intended (and larger than the actual blast damage)
Enforcer ML85
Fixed an issue that prevented the projectile from reaching its intended top speed.
Reduced time to reload to 3.25 seconds (down from 3.5 seconds)
Added some drop to the projectile.
Updated missile trail FX in first person so that it is easier to see.
Enforcer C85 Modified
Changed to have a 3 round clip instead of 1 shot reload.
333ms Fire Rate
Removed exaggerated COF
Reload speed increased from 1.5 to 2.5 seconds.
Base ammo capacity increased from 30 to 60.
Ammo Capacity certifications now increase capacity by +6 each rank.
Prowler
Prowler P2-120 HEAT and P2-120 AP
Damage per round increased
Increased Projectile Speed
Anchored Mode
Anchored Mode now increases projectile speed of the equipped 120mm cannon. (In addition to the improved reload rate)
G30 Vulcan
Increased minimum damage.
Decreased maximum (close range) damage (It still maintains the best TTK at close range by a large margin).

Other Weapon Adjustments

M40 Fury and M40 Marauder
Projectile speed and gravity increased.
New, more distinct first person trail, to make it easier to see where shots are going.
M20 Drake & M20 Basilisk
Reload speed reduced to 3 seconds (down from 4 seconds)
M20 Drake
Increased projectile speed
Reduced gravity on projectile
E540 Halberd
These changes to E540 Halberd should put it between the Saron HRB and the ML85 Enforcer with their new changes.
Increased projectile speed.
Reduced projectile drop.
Increased time to reload by .25 seconds.
CAS30 Tank Buster
Reduced maximum damage slightly.
Damage fall off now begins at 50 meters. Down from 100.

Item Updates

New Decals
Back in my day, we didn’t have any decals. We had emblems, and we liked it that way! Relive the glory days with these classic decals.

Classic Bull Head Decal
Classic Celtic Decal
Classic Flame Decal
Classic Poodle Decal
Classic Red Star Decal
Classic Wings Decal

New Camos
Continent-specific camouflage will teach you the value of not being seen.

Amerish Scrub Camo
Indar Scrub Camo
Amerish Grassland Camo
Indar Canyons v2 Camo
Amerish Leaf Camo
Esamir Snow Camo
Indar Savanna Camo

New Weapons
Each faction now has a submachine gun that is useable by all classes except the MAX.

TR: SMG-46 Armistice
NC: AF-4 Cyclone
VS: Eridani SX5

UI Updates

A tiny bar that represents your progress towards earning your next cert point has been added to the cert point area on the HUD
Players now have the ability to customize empire colors on the HUD. The game will default to our "Enemy vs. Ally" color preset. The default colors can be changed from the General section in Settings.
The player's total experience bonuses are now displayed on the HUD, above the minimap. Mousing over the component will display a tooltip which details the bonuses.
Hotspots have been reworked. They have a much more visual representation on the map and are dependent on more precise and up-to-date activity metrics. Also, the color of the hotspots is now tied to the empire that is dominating the area.
With this change, "Instant Action" and "Hotspots" are no longer synonymous. Instant Action is meant to take you to a large fight where there's already a significant amount of allies. Hotspots are visual cues for where fights are, regardless of whether you have a significant amount of allies there or not.
Each column on the Outfit Members screen is now sortable.
New “Report” window. Typing “/report <playername>” into text chat will bring up an improved reporting UI to better help players inform CS of hackers, griefers, and general nuisance.
Clicking on player names with a bracket [] around them in the chat log and Voice & Chat screen will bring up a player actions menu with a variety of options: send message, add/remove friend, add/remove from squad, add/remove from outfit, and report.
You can click and drag in the chat log and Voice & Chat page of the Social window to select text for copy/pasting.
Added ignore list to Voice & Chat page of the Social window where you can view, add, and remove players that are ignored.
More contextual player nameplates : squad members have a green circle with the squad member # next to the player name, squad leaders/platoon leaders have stars next to the name
Smarter player indicator visibility logic using Line Of Sight ( LOS ) checks for non-squad/platoon allies to reduce HUD indicator clutter
Better mechanism for determining when to display the player indicator name text
Vehicle indicator nameplate inherits the nameplate style of the driver
Delta squad platoon color changed from yellow to black to avoid confusion with Bravo squad coloring.
Profile screen, leaderboards, stats page, and tab scoreboard screen have been polished to show BR icons and revised to de-emphasize K/D as an important metric. Facilities Captured and Facilities Defended stats have been added to help emphasize teamwork instead.
Population bonuses (XP/Resources) are now granted based on continent population instead of server/world population.
Updates to Character/Vehicle Loadout Screens:
Attachment button should always be visible on the Equipment page and the selected weapon view of the Equipment Edit page.
All weapons that have attachments will always display the Change Attachments button regardless of whether the player owns attachments or not.
All tabs for attachments/customizations of weapons will be visible regardless of whether the player owns that type of attachment or not.
Tabs for which the player owns no attachments will be displayed as disabled.
If the player owns no attachments for a particular weapon, the customization screen will display a "You have no attachments..." string.
A Get More button has been added to the Customization view of the Equipment Edit page that will link the player to the certs page for that particular weapon.
The Get More button that was on the Weapon Selection view has been changed to be gold (since it links to the marketplace).
All equipment that does not have attachments (suit slots, ability slots, melee slots, etc) no longer have an information panel.
The item selection now spans the whole screen and has the ability to display up to four columns of items.
The resupply and auto resupply button/checkbox has been moved up to the stats area for items that can be resupplied.
Weapons now display camo in the loadout UI
Loadout Weapon Stats Bars now use the same ticks as seen in the Marketplace
Larger loadout screen changes will be coming next month
Fixed an issue that sometimes prevented individual squad leaders from within a platoon from promoting other members of their squad to leader status.
Mousing over chat area on top left of screen now brings up the chat menu
Heal/repair reticle does not clear out when it is at 100%
Kill spam player names no longer have default red/green outer glow. The glow is now player type specific ( enemy, ally, squad member, platoon member…etc )
Fixed resource icons for Mechanized and Infantry resources in the session stats panel of the tab scoreboard (they were swapped).
Fixed an issue with grenade counts showing up as “1/0” when you were out of grenades.
Fixed issue with icons for connected benefits not drawing at low resolutions.
Added a stat tooltip to bundle items on the purchase preview screen- Items in bundles that have stats will have a stats tooltip when moused over on the purchase preview screen.
Clicking on the command list button should now take you to the commands list, with the top of the commands list being visible. Also, updated list of commands with new commands and removed commands no longer used.
Fix for wrong killspam icon showing up when a player crashes their own vehicle.
Broadcast messages should no longer show up twice in the chatbox.
Added music to the credits screen Music should start up when the player opens the credits screen.
Better text positioning for weapon thumbnail labels and cert title bars to prevent truncation.
Better loading indicator for in-game web browser
Resource tooltip now scales with resolution on escape menu
Not showing the vehicle slot on the vehicle health schematic on the HUD if the vehicle capacity is 1
Instant Action and Redeploy buttons on the Map screen will now play a “ticking” sound effect during the 10 second countdown to activation.
New sounds added for item unlock, broadcast, and medal earned notifications
Back button has been added to Bug Submission page that will return the player to the Support Menu Back button has been added to Command List page that will return the player to the Support Menu
Render Distance slider added to Graphics Settings
Significant UI performance improvements

Experience Updates

Added tiered kill xp
Killing a player who has been alive for less than 10 seconds and has not earned more than 5 xp will yield a diminished “Spawn Kill” xp reward of 25 xp
Killing a player who has been alive for more than 10 seconds, or earned more than 5 xp and less than 1000 xp will yield a normal “Kill” xp reward of 100 xp
Killing a player who has earned equal to or more than 1000 xp but less than 2000 xp will yield an enhanced “High Threat Kill” xp reward of 150 xp
Killing a player who has earned equal to or more than 2000 xp will yield an enhanced “Extreme Menace Kill” xp reward of 300 xp
Added Surface-to-Air Damage experience rewards
Applying a fair amount of damage to air vehicles while not in an air vehicle should now grant a 20 xp reward
Increased Sunderer Kill xp
Fixed a bug with the Sunderer ammo dispenser where a squaded driver did not receive xp from resupplying non-squadded friendly player vehicles
The global population xp and resource reward adjustments should now be granted to players on a continent based on that continent’s population level instead of the world population level

Facility Updates

Upgraded all spawn rooms to be more defensible. This should lead to less spawn camping.
Adjusted the tower to help reduce spawn camping.
Added Tunnels to the Amp Station and Tech plants. These tunnels are only accessibly by the defenders and emerge in key locations throughout the Facilities. This should lead to less spawn camping. (I see a theme)
At all Amp Stations and Saurva and Andvari, we added faction specific Jump Pads. Only the facility owners can use these jump pads. This should make getting around in these bases a little trickier for attackers, but not impact the defenders.
Warpgate ownership on all three continents were rotated.
Redesigned the Biolabs. There is better cover at the landing platforms which should lead to more interesting fights there.

Audio Updates

Optimized assets being loaded into memory.
Optimized all factions infantry automatic weapons rate of fire. No longer dependent on composite effects.
Added peak limiter on master bus to prevent explosions/multiple sounds from summing up and distorting
Adjusted dynamic mixers during weapons firing, and menu screen.
SMG’s unique audio for each faction
NC and VS scout rifles have been assigned their correct firing sounds
Fixed Flash grenade to play blast and “stunned” effect
Fixed distorting issue with T1-S Cycler.
G40-F Ranger had incorrect firing audio. Corrected.
Increased possibility of playback on “travel” music cues

Other Bug Fixes

Jump Jets should no longer fail to function after switching to a different class from the deployment screen
Should no longer be able to get a vehicle into a bugged out state of invincibility
IFF shields should once again consistently block enemy fire
Engineers should no longer be able to maintain a repair even after they’ve entered the vehicle
Plugged a hole in the world near Shadespire Farms
Removed the pain field from the roof of the spawn room at Old Shore Checkpoint
Addressed incorrect spawning behavior for vehicles created at Freyr’s Northern Barracks
Fixed an issue that could prevent players from re-entering vehicles after they’d exited
Fixed the spawn point at Jagged Lance Mine so it is properly tied to facility ownership
Corrected the capture timer at the Tawrich Tech Plant tower.
The Gate Shield at the Wokuk Shipping Dock will no longer persist when the generator is destroyed
Corrected mismatched description text for MAX Flak Armor II
The Hailstorm Turbo Laser’s 3rd and 4th tier magazine size upgrades should now give the correct amount of ammo
Removed a phantom road from the minimap near the Mekala Tech Plant
Players in a MAX should now be able to use Instant Action to hot drop to a hotspot on the continent they are on


Gameupdate 02 ist gerade im Gange. Downtime noch etwa 3 Stunden.

Jede Menge neues Zeug ;) Und ein Wunder: Ein FPS was absichtlich die K/D etwas weniger wichtig macht :freak:

FlashBFE
2013-02-02, 14:36:41
Gameupdate 02 ist gerade im Gange. Downtime noch etwa 3 Stunden.

Jede Menge neues Zeug ;) Und ein Wunder: Ein FPS was absichtlich die K/D etwas weniger wichtig macht :freak:

Na super, der Magrider wird schwächer gemacht, während die anderen schweren Panzer stärker gemacht werden. :mad:

Ansonsten werde ich mir gleich mal die neuen Tunnel angucken gehen.

Gouvernator
2013-02-02, 14:49:26
Ja, die Charaktere lassen sich eben upgraden. Ich habe mir z.B. mehr Lebensenergie spendiert, damit mich kein Sniper mit einem Schuss abknallen kann. Ich kann dadurch z.B. mit meinem Ing. ein schwache feindliche schwere Infantiere im Nahkampf besiegen, obwohl die eigentlich viel stärker ist auf gleichem Level. Die Waffen verlieren also nicht an Feuerkraft, werden aber indirekt immer unwirksamer.


Das nervt mich am meisten. Hab gerade PS2 angefangen. Mich knallen sie ständig ab und selbst kann ich mit meiner Waffe höchstens spotten. Ich versuche zwar Headshots zu landen aber so wie es laggt, kann man die Headshots vergessen...

Das erinnert stark an BF3 wo man im Flugzeug keine Flares kriegt bevor man xx Kills macht. Was mir auch nicht gefällt ist zu wenig Deckung. Die einzige Deckung die man hat sind die Kameraden vor mir. ;D Die Map ist einfach zu leer und zu steril wenn nicht zu viel los ist.

FlashBFE
2013-02-02, 15:04:30
Die Map ist einfach zu leer und zu steril wenn nicht zu viel los ist.
Mir ist sowieso aufgefallen, dass in letzter Zeit nicht mehr so viel los ist auf meinem Server wie zu Anfangszeiten, wo es Massenschlachten am laufenden Band gab. Klar, dass es ohne Feindkontakt oder nur bei 5gg5 in einem Techplant schnell langweilig wird. Und die, die noch da sind, sind natürlich die Hartgesottenen mit hohem Level. Als Anfänger macht es gegen die keinen Spaß. Aber probier wenigstens noch das neue Update heute aus. Vielleicht zieht das auch viele noch mal an. Es ist immerhin 4,4GB groß. :freak:

Ich hoffe jedenfalls, es werden bald mal ein paar EU-Server zusammengelegt, damit das Spiel überhaupt wieder seine Stärken zeigen kann.

EPIC_FAIL
2013-02-02, 15:23:51
Na super, der Magrider wird schwächer gemacht, während die anderen schweren Panzer stärker gemacht werden. :mad:

Ansonsten werde ich mir gleich mal die neuen Tunnel angucken gehen.

Magrider nerf war absolut überfällig. Das war mit riesem Abstand der beste Tank, besonders auch gegen andere Tanks.

die K/D's für Tanks gegen Tank waren in etwa
1,7 für Mag, 0,8 für Van, 0,6 für Prowler.

Zu den Anfängerproblemen:
Nanoweave bei jeder Klasse auf 1 Skillen. Das garantiert einem momentan, das man einen Schuss mehr aushält (gilt für fast jede Waffe).

Die Gesamt-HP sind so aufgeteilt:
500 HP
500 Shield (Bei Infi etwas weniger meine ich, 250)

Die erste Stufe erhöht die HP um 10%

D.h. danach hat man
550 HP
500 Shield

Headshots dürften sich auch mit Nanoweave 5 (25%) nicht verhindern lassen da...

625HP + 500 Shield = 1125 GesamtHP, Bolt-Action Sniper haben idr 750 Damage normall und Headshot-Multiplier liegt meine ich bei genau 2x, also 1500.
//Edith: HS-Multiplier liegt anscheinend bei etwa 1,5, also genau 1125 DMG bei 750er Snipern, aber nur bei Point Blank, also lassen sich Headshots mit NW-5 überleben.

Gouvernator
2013-02-02, 15:26:17
PS2 werde ich definitiv nicht mehr an den Nagel hängen. Das Game erinnert mich zu stark an die gute alte Battlefield's. Und Cheater scheint es auch nicht zu geben. Die Nachtschlachten sehen so umwerfend aus ich kann einfach nur in der Ecke sitzen uns sabbern.

Hayab
2013-02-02, 18:34:50
Magrider nerf war absolut überfällig. Das war mit riesem Abstand der beste Tank, besonders auch gegen andere Tanks.

die K/D's für Tanks gegen Tank waren in etwa
1,7 für Mag, 0,8 für Van, 0,6 für Prowler.
.....

Magrider hatte schon die schlechteste Panzerung, dafuer war er am beweglichsten. Die Kanone hatte den kleinsten Distancedrop, deshalb hatte er die beste K/D rate. Auf kurze Entfernung war der eh unterlegen. Hoechsten konnte man den anderen Tank von hinten Treffen.

Die Laser Saron hat auch einen Nerf bekommen, wobei das Prokektil schon viel zu langsam war. Bald kann man schneller laufen als ein Saronprojektil. Das teil hat 1000SC gekostet, jetzt taugt das teil nur gegen statische Ziele.

Ist mir eh egal ich spiel das nicht mehr.

Gimmick
2013-02-02, 18:38:45
Hab auch vor kurzem mit PS2 angefangen.
Hab auch wirklich etwas gebraucht bis ich da einigermaßen durch geblickt hab ^^
Aber mittlerweile hab ich auch solo meinen Spaß. Je nach Location spiel ich am liebsten die leichte Angriffseinheit und versuch damit z.b. die Generatoren zu sabotieren und dann zu deffen.
Oder als Ingenieur Panzer etc reppen, mit dem Standgeschütz deffen oder eben Generatoren retten :D

Zu zweit oder dritt spielen wir meist mit Medic, Ingi + schwerer Angriffseinheit oder diesem dicken gepanzerten was-auch-immer. Und greifen dann Stationen außerhalb der Masse an.

Womit ich gar nicht klar komm sind Lufteinheiten. Nur am rumgurken und abstürzen X-D

Wo ich mir noch überhaupt nicht sicher bin ist, welche Waffe ich mir dann für meinen Ingi kaufen soll, wenn ich mir sie leisten kann.
Oder welche Fahrzeug-Upgrades sich lohnen.

FlashBFE
2013-02-02, 21:45:18
Magrider hatte schon die schlechteste Panzerung, dafuer war er am beweglichsten. Die Kanone hatte den kleinsten Distancedrop, deshalb hatte er die beste K/D rate. Auf kurze Entfernung war der eh unterlegen. Hoechsten konnte man den anderen Tank von hinten Treffen.

Die Laser Saron hat auch einen Nerf bekommen, wobei das Prokektil schon viel zu langsam war. Bald kann man schneller laufen als ein Saronprojektil. Das teil hat 1000SC gekostet, jetzt taugt das teil nur gegen statische Ziele.

Ist mir eh egal ich spiel das nicht mehr.

Richtig, der Magrider hat auch seine derben Nachteile. Gerade die Dach- und Heckpanzerung ist so schwach, dass einen eine Raketensalve aus der Luft sofort und eine schwere Infanterie mit zwei Schüssen von hinten platt macht. Gegen andere Panzer 1gg1 ist man vielleicht durch die Wendigkeit überlegen (und ich habe noch das Kampfchassis Rivale fast komplett, das jetzt auch entwertet wurde). Aber insgesamt betrachtet kriegt man von anderen Einheiten regelmäßig auf den Deckel.

Im Gegensatz dazu habe ich bis jetzt noch nie mit dem Liberator mit der Anti-Panzer-Waffe einen der anderen schweren Panzer allein klein gekriegt.

Grey
2013-02-03, 00:49:25
Whaar. Verschlimmbesserungspatch mal wieder...

FPS müssen erst mal dringend gefixt werden, bevor man sich überhaupt über Magrinder nerfs und Prowler buffs aufregen kann :O

WG rotation hätte im Uhrzeigersinn sein sollen :> Und leider sind Esamir/Amerish immer noch semi-tot.

Hayab
2013-02-03, 02:49:19
Bei F2P sind die Nerfs halt immer so gemacht um bei den Leuten moeglichst viel Kasse zu machen.
Zeitlang waren die LuftBoden Raketen der Hit = 1000SC, als sich genug damit eingedeckt hatten ein Nerf. Saron Lasekanone und Magrider war auch eine gute Kombi. Zack ein Nerf. Jetzt sind die Libs die mega Killer und auch mega Sparschweinschlachter. Fuer eine gute Lib Austattung braucht man schon paar tausend SC. Lange wird der Liberator auch nicht der Koenig des Schlachtfelds bleiben, in paar Wochen/Monate taucht eine passende 1000SC teuer Rakete fuer die Flugeinheiten und seine Herrschaft wird enden.

Sobald man eine gute Spieltaktik entwickelt hat, wo der K/D mehr als 2:1 betraegt, wird es generft. So weit so gut, in anderen PvP MMOs macht man das auch, nur hier ist das gewollt so.

EPIC_FAIL
2013-02-03, 03:28:48
Bei F2P sind die Nerfs halt immer so gemacht um bei den Leuten moeglichst viel Kasse zu machen.
Zeitlang waren die LuftBoden Raketen der Hit = 1000SC, als sich genug damit eingedeckt hatten ein Nerf. Saron Lasekanone und Magrider war auch eine gute Kombi. Zack ein Nerf. Jetzt sind die Libs die mega Killer und auch mega Sparschweinschlachter. Fuer eine gute Lib Austattung braucht man schon paar tausend SC. Lange wird der Liberator auch nicht der Koenig des Schlachtfelds bleiben, in paar Wochen/Monate taucht eine passende 1000SC teuer Rakete fuer die Flugeinheiten und seine Herrschaft wird enden.

Sobald man eine gute Spieltaktik entwickelt hat, wo der K/D mehr als 2:1 betraegt, wird es generft. So weit so gut, in anderen PvP MMOs macht man das auch, nur hier ist das gewollt so.

Absolut 0 Agree.
Das Balancing richtet sich nach tatsächlich zu starken Kombinationen.
Magrider war in jeder hinsicht besser als jeder anderer Tank. Wer was anderes behauptet kann die Karre nicht fahren. Libs + Rocketpod ESF waren seit der Beta zu stark (zeitweise nicht, da AA zu stark war, das hielt nach dem gewhine aber nur 2-3 Wochen). Die Luftherrschafft ist jetzt bereits schon seit 1-2 Wochen beendet, da die A-30 Walker gebufft wurde, zudem Flak-AA und alle Boden-Luft Raketen. Vorher waren beide Flugzeuge einfach lächerlich einfach.
G2A Raketen waren am Anfang der größte Scheiss, eine Hit-to-Kill Quote von 5% war üblich zu Release. Eher weniger als mehr. Und dafür 1000 Certs?


Und "gute" Spieltaktik für 2:1 KD. Mach mal bitte 20:1 KD daraus, das war üblich als guter Lib-Gunner. 2:1 bekomm ich wenn ich mit halber HP durch ein Biolab renn.

Hayab
2013-02-03, 03:56:21
Absolut 0 Agree.
Das Balancing richtet sich nach tatsächlich zu starken Kombinationen.
Magrider war in jeder hinsicht besser als jeder anderer Tank. Wer was anderes behauptet kann die Karre nicht fahren. Libs + Rocketpod ESF waren seit der Beta zu stark (zeitweise nicht, da AA zu stark war, das hielt nach dem gewhine aber nur 2-3 Wochen). Die Luftherrschafft ist jetzt bereits schon seit 1-2 Wochen beendet, da die A-30 Walker gebufft wurde, zudem Flak-AA und alle Boden-Luft Raketen. Vorher waren beide Flugzeuge einfach lächerlich einfach.
G2A Raketen waren am Anfang der größte Scheiss, eine Hit-to-Kill Quote von 5% war üblich zu Release. Eher weniger als mehr. Und dafür 1000 Certs?

Und "gute" Spieltaktik für 2:1 KD. Mach mal bitte 20:1 KD daraus, das war üblich als guter Lib-Gunner. 2:1 bekomm ich wenn ich mit halber HP durch ein Biolab renn.

Durschnitt K/D ist nicht die K/D eines bestimmten Spielers, bei Magrider habe ich auch ca. 15/1. In ersten zwei Wochen wo auf dem Server noch viel Fussvolk herum lieft waren es ueber 50/1. Die A2G Raketen waren doch zeitlang total Overpowered, weil die zu viel Blastradius hatten. Erzahle mir nicht, dass die Devs sowas nicht bei internen Betas bemerken.

EPIC_FAIL
2013-02-03, 04:11:34
Durschnitt K/D ist nicht die K/D eines bestimmten Spielers, bei Magrider habe ich auch ca. 15/1. In ersten zwei Wochen wo auf dem Server noch viel Fussvolk herum lieft waren es ueber 50/1. Die A2G Raketen waren doch zeitlang total Overpowered, weil die zu viel Blastradius hatten. Erzahle mir nicht, dass die Devs sowas nicht bei internen Betas bemerken.

A2G ja, G2A nicht! Hab das falsch gelesen sry.

In der Beta wurde der Blastradius schon quasi halbiert, hat trotzdem nicht gereicht, wie man etwas später feststellen musste. Jetzt passt die Balance relativ gut, nachdem AA massiv gebufft wurde.

Ich kann hier trotzdem kein profitorientiertes Nerfing ausmachen, alle bisherigen Balancing Maßnahen waren absolut notwendig.

joe kongo
2013-02-03, 16:00:15
Mit was steuert ihr (die gut damit zurecht kommen) die Flugeinheiten, Maus oder Joystick ?

Hab nur Maus, da zerstöre ich jeden Flieger bevor ich dort bin wo ich hin will, selbst (dank Rollen auf der X-Achse).

fdk
2013-02-03, 18:00:34
Mit dem Spiel werd ich nichtmehr warm. Entweder die server sind noch immer massiv überfordert der mein ISP hat irgendwelche probleme mit dem routing zu den EU-servern. Jedenfalls ist es so für mich komplett unspielbar.
BF3 mit 64 Spielern auf einer kleinen map kommt mir dagegen vor wie q3dm im lan.

FlashBFE
2013-02-06, 20:51:53
Noch mal zum Waffen-Balancing:

Ich habe mir gestern für immerhin 500Certs die A-A Rakete für den Scythe gekauft. Und das war ja mal wieder eine echte Fehlinvestition. Die Dinger sind so dermaßen schwach, dass selbst die Standardwaffe vom Scythe effektiver ist. Ich hab bis jetzt damit nicht einen einzigen Abschuss geschafft, mit der Saron dagegen Einige. Ich bin auch schon eine ganze Weile hinter einem feindlichen Lib hergeflogen und habe ihm ganze fünf Raketen ins Heck gedonnert, was ja durch die Abkühl- und Aufschaltzeit 'ne Weile dauert. Er konnte so lange seelenruhig ohne Ausweichmanöver von der Kartenmitte zu seinem Warpgate in Sicherheit fliegen. Dagegen ist der Magrider immernoch die reinste Killermaschine.

So, das nur mal zum Dampf ablassen. :mad:

EPIC_FAIL
2013-02-06, 21:12:54
Mit dem Spiel werd ich nichtmehr warm. Entweder die server sind noch immer massiv überfordert der mein ISP hat irgendwelche probleme mit dem routing zu den EU-servern. Jedenfalls ist es so für mich komplett unspielbar.
BF3 mit 64 Spielern auf einer kleinen map kommt mir dagegen vor wie q3dm im lan.

Sollte mittlerweile (=gestern ab 20-22 Uhr) keine Probleme mehr geben. Die letzten paar Tage gab ein wegen dem Gameupdate2 ein paar Probleme mit der FPS inklusive Mikroruckeln (auch auf SingleGPU). Das wurde gestern eigentlich gefixt.

Rendering-Probleme (Aufploppen von Gegnern) ist aber normal in großen Kämpfen und technisch (momentan) nicht anders lösbar.

Grey
2013-02-07, 21:09:24
Rendering-Probleme (Aufploppen von Gegnern) ist aber normal in großen Kämpfen und technisch (momentan) nicht anders lösbar.

Definitiv bereits jetzt mit dem GU2 schon besser geworden.

raumfahrer
2013-02-08, 18:27:48
Ich suche eine Grafikkarte für PS2. Habe einen entsprechenden Thread im Kaufberatungsforum erstellt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=538686

xiao didi *
2013-02-09, 12:18:36
Vanu Laufanimationsvorschlag (http://www.youtube.com/watch?v=D2NUbh_iqxg)

(von hier (http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/185gn2/my_submission_for_the_vsspecific_run_animation_a/))

FlashBFE
2013-02-09, 12:34:01
Vanu Laufanimationsvorschlag (http://www.youtube.com/watch?v=D2NUbh_iqxg)

(von hier (http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/185gn2/my_submission_for_the_vsspecific_run_animation_a/))

Hahahaha ich schmeiß mich weg! :D

[dzp]Viper
2013-02-09, 14:50:29
Vanu Laufanimationsvorschlag (http://www.youtube.com/watch?v=D2NUbh_iqxg)

(von hier (http://www.reddit.com/r/Planetside/comments/185gn2/my_submission_for_the_vsspecific_run_animation_a/))
lol ich habe wirklich gelacht ;D

FlashBFE
2013-03-14, 17:07:36
Spielt hier eigentlich noch jemand?

Das letzte Update hat wieder viele Neuerungen gebracht. Und genauso viele neue Bugs. Dieses Mal wurde die GUI aufgefrischt, an Basen wurde einiges geändert und die Warp Gates sind mal wieder versetzt worden.

EPIC_FAIL
2013-03-14, 17:27:40
Spiele nach wie vor.
Heute/Morgen solls ja noch nen Hotfix gegen die Performance-Probs geben.

Und dann ab nächster Woche einen Test-Server mit neuem/alten Lattice System aus PS1 :biggrin:

Grey
2013-03-17, 22:38:54
Spielt hier eigentlich noch jemand?

Das letzte Update hat wieder viele Neuerungen gebracht. Und genauso viele neue Bugs. Dieses Mal wurde die GUI aufgefrischt, an Basen wurde einiges geändert und die Warp Gates sind mal wieder versetzt worden.

Jo aber nicht mehr lange wenn das so weiter läuft. Das neue Karten-Interface ist zu 50% besser und zu 50% schlechter.

Eigentlich müssten die nächsten 3 GUs ausfallen und nur noch Patches für Performance, Interface und sinnvollen Inhalt für Platoons raus kommen.

Aktuell ist es nur noch TDM mit immer mehr Belohnung fürs Farmen und kaum (bzw. überhaupt keiner) für organisierte Events.

FlashBFE
2013-03-18, 10:26:17
Ja es stimmt schon. Es sind jetzt so viele Bugs im Spiel, dass es erstmal überhaupt keine Featureänderungen mehr geben sollte, bis alles wieder rund läuft. Mein größtes Problem ist momentan, dass die Munitionsnachladeanzeige im Magrider nicht mehr richtig funktioniert. Und dann das alte Problem, dass der Zustand von Generatoren auf der Minimap nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

Seitdem aber ein paar der Server zusammengelegt wurden, macht es trotzdem wieder viel mehr Spaß, obwohl jetzt die VS auf Ceres dauernd in der Minderheit ist.

EPIC_FAIL
2013-03-18, 15:35:50
Es gibt wohl momentan irgendeinen Memory Leak auf der Serverseite. Es gibt etliche Anomalien die es seit der Beta und selbst in der Beta nicht gab. Ich kam gestern in einen "Undead" State, ich wurde also gekillt jedoch konnte ich vollkommen normal weiterlaufen. Ich konnte sogar in Fahrzeuge einsteigen und damit rumfahren. :freak:

Um jedenfalls solche kaputten Updates in Zukunft zu verhindern gibt es wohl diese oder nächste Woche Zugang zu einem Testserver...

Grey
2013-03-18, 22:13:41
Jo mal schauen was sich da so tut im April.

Ich bin nicht so davon überzeugt, dass das Lattice-System prinzipiell so viel ändern wird.

@Flash

Wie ist dein PS2 nick?

FlashBFE
2013-03-19, 08:56:26
Jo mal schauen was sich da so tut im April.

Ich bin nicht so davon überzeugt, dass das Lattice-System prinzipiell so viel ändern wird.

Was soll sich denn dadurch ändern? Nur die Übersichtlichkeit?
Gerade auf Amerish finde ich die Gebietsaufteilung auch unglücklich, weil viele Straßen Umwege über fremde Gebiete nehmen. Auf Esamir gibt es sogar ein Terminal, was auf fremdem Gebiet liegt. Aber allgemein habe ich nichts gegen das Hex-System.


@Flash

Wie ist dein PS2 nick?
Genauso wie hier: FlashBFE (als Vanu auf Ceres, meist Esamir)

EPIC_FAIL
2013-03-19, 14:08:28
Was soll sich denn dadurch ändern? Nur die Übersichtlichkeit?
Gerade auf Amerish finde ich die Gebietsaufteilung auch unglücklich, weil viele Straßen Umwege über fremde Gebiete nehmen. Auf Esamir gibt es sogar ein Terminal, was auf fremdem Gebiet liegt. Aber allgemein habe ich nichts gegen das Hex-System.




Ein Ziel ist wirklich die Übersichtlichkeit, momentan hat jede Base/Outpost etwa 5-6 Verbindungen, die man frei angreifen kann. Das erzeugt keine klaren Frontlinien und gerade Anfänger wissen dann nicht wo man hingehen soll.

Zweites Ziel ist die Konzentration von Kämpfen und damit ausarbeitung von Frontlinien. DAs hat in PS1 damit ziemlich gut funktioniert.

Effektiv hat man mit dem Lattice dann 2-3 Verbindungen pro Base/Outpost.

Grey
2013-03-20, 00:25:28
Ein Ziel ist wirklich die Übersichtlichkeit, momentan hat jede Base/Outpost etwa 5-6 Verbindungen, die man frei angreifen kann. Das erzeugt keine klaren Frontlinien und gerade Anfänger wissen dann nicht wo man hingehen soll.

Zweites Ziel ist die Konzentration von Kämpfen und damit ausarbeitung von Frontlinien. DAs hat in PS1 damit ziemlich gut funktioniert.

Effektiv hat man mit dem Lattice dann 2-3 Verbindungen pro Base/Outpost.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch einfach nur die Hotspots verschoben werden. So wie man es nach dem Server-Merge halt dann auch hatte. Mal schauen ob das eigentliche Ziel des Systems dann auch erreicht wird.

Hier der thread dazu mit ein paar Bildern wie es ungefähr aussehen kann: http://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/sneak-peek-of-new-hex-adjacency-graph-for-indar-and-a-bit-more.103900/


Übrigens wurden deswegen gerade eine Reihe an Features der Roadmap auf "unscheduled" gesetzt, der neue Kontinent u.A.

dildo4u
2013-03-23, 00:58:45
GPU PhysX ist nun offiziell drinn


http://youtu.be/n5qhaEghJ74

EPIC_FAIL
2013-03-23, 13:12:54
GPU PhysX ist nun offiziell drinn


http://youtu.be/n5qhaEghJ74

Und die neuen HA-Waffen ;)

DanMan
2013-03-23, 14:37:43
Der Vollständigkeit halber, da es noch nicht gepostet wurde: PlanetSide 2: EU-Server kompromittiert, Passwortänderung erforderlich (http://www.eurogamer.de/articles/2013-02-27-planetside-2-eu-server-kompromittiert-passwortaenderung-erforderlich)

PhysX sieht cool aus, obwohl mich das Apex-Zeug bereits irgendwie nervt, weil es so beliebig gleich aussieht in allen Spielen, in denen es benutzt wird (Hawken z.B.).

Hayab
2013-06-04, 11:30:23
Die GPU Physics Effekte sehen toll aus, kosten kaum FPS, leider kackt das Spiel immer wieder ab sobald die Option ON ist.:freak:

Grey
2013-06-20, 02:08:45
Die GPU Physics Effekte sehen toll aus, kosten kaum FPS, leider kackt das Spiel immer wieder ab sobald die Option ON ist.:freak:

Gibt da IIRC einen workaround, schau mal ins offizielle forum. Vielleicht wurds auch schon gepatcht...

Bin mal wieder der einzige hier der länger PS2 zockt :ugly: Hassliebe... bei 15FPS.

ngl
2013-06-20, 02:30:31
Ich bereue es für MWO mit PS2 aufgehört zu haben. Ich hatte locker 40-50 Stunden in die Closed Beta versenkt die absolute spitze waren. Jetzt sind alle Bekanntschaften aus der CB natürlich weg oder in anderen Outfits.

Die Kämpfe um Indar Comm Array, Quartz Ridge Camp, Hvar Tech Plant waren so ziemlich die besten Onlinegefechte die ich in erinnerung hatte. Tagelang haben wir mit 12-24 Mann die Flanke für einen 150-180 Mann großen Hauptstoß zu sichern, damit diese Allatum erobern und halten konnten.

Unheimlich schade das so viele meiner Bekannten und Freunde schlicht nicht den Rechner haben um das Spiel zu spielen. :(

FlashBFE
2013-06-20, 09:24:30
Bin mal wieder der einzige hier der länger PS2 zockt :ugly: Hassliebe... bei 15FPS.
Wieso drehst du nicht die Grafikeinstellungen runter? 15fps ist zu wenig für das schnelle Spiel. Ich bin auch auf mittleren Einstellungen, weil meine alte 5770 nicht mehr packt.

Ich spiele aber auch fast nicht mehr. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir Vanus auf Ceres ständig in der Unterzahl sind und das irgendwann frustrierend wird.
Eine der letzten Aktionen war, dass wir es fast geschafft hatten, Esamir mühsam zu erobern. Es hat nur noch ein Gebiet der TR gefehlt. Auf allen Seiten waren,typisch Esamir, die Ressourcen alle, was man ja daran merkt, dass fast alle zu Fuß gekämpft haben. Das hat sich aber scheinbar auf Indar rumgesprochen und plötzlich sind gefühlte 100 TR auf Esamir gewechselt und haben da, voll ausgerüstet mit Panzern und Flugzeugen, alles überrannt und innerhalb kürzester Zeit die halbe Karte zurückerobert. Frust ist gar kein Ausdruck dafür. Auf dem Server ist es mittlerweile Dauerzustand, dass die TR alle drei Kontinente halten und mit den daraus erhaltenen Boni bleibt das auch so.

dildo4u
2013-06-20, 13:36:27
Multicoresupport soll dank PS4 endlich deutlich besser werden.

http://youtu.be/GxRXMqtBk1M

ngl
2013-06-20, 14:30:02
Das haben sie in der Closed Beta auch am laufenden Band gesagt... wobei es eigentlich auch keinerlei Sinn macht für die 2% der Userbase auf 8 Kerne zu optimieren.

Was ich nie verstanden hatte war eher das das Spiel komplett CPU limitiert war, aber mein I7 nie mehr als 60% ausgelastet war. Und zwar mit keinem einzigen der Kerne. Irgendwie hat sich das mit der CPU Limitation gebissen.

Hayab
2013-06-20, 14:33:40
Wieso drehst du nicht die Grafikeinstellungen runter? 15fps ist zu wenig für das schnelle Spiel. Ich bin auch auf mittleren Einstellungen, weil meine alte 5770 nicht mehr packt.

Ich spiele aber auch fast nicht mehr. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir Vanus auf Ceres ständig in der Unterzahl sind und das irgendwann frustrierend wird.
Eine der letzten Aktionen war, dass wir es fast geschafft hatten, Esamir mühsam zu erobern. Es hat nur noch ein Gebiet der TR gefehlt. Auf allen Seiten waren,typisch Esamir, die Ressourcen alle, was man ja daran merkt, dass fast alle zu Fuß gekämpft haben. Das hat sich aber scheinbar auf Indar rumgesprochen und plötzlich sind gefühlte 100 TR auf Esamir gewechselt und haben da, voll ausgerüstet mit Panzern und Flugzeugen, alles überrannt und innerhalb kürzester Zeit die halbe Karte zurückerobert. Frust ist gar kein Ausdruck dafür. Auf dem Server ist es mittlerweile Dauerzustand, dass die TR alle drei Kontinente halten und mit den daraus erhaltenen Boni bleibt das auch so.


Die GPU langweilt sich meistens so bei 60% Auslastung, dafuer laeuft der eine CPU Kern permanent mit 100.
Grafik herunterschrauben bringt zwar leichte FPS zuwaechse, das liegt mehr an heruntersetzen der Renderdistance, weil es die CPU entlastet.

dildo4u
2013-06-20, 14:36:39
Das haben sie in der Closed Beta auch am laufenden Band gesagt... wobei es eigentlich auch keinerlei Sinn macht für die 2% der Userbase auf 8 Kerne zu optimieren.

Was ich nie verstanden hatte war eher das das Spiel komplett CPU limitiert war, aber mein I7 nie mehr als 60% ausgelastet war. Und zwar mit keinem einzigen der Kerne. Irgendwie hat sich das mit der CPU Limitation gebissen.
Diesmal müssen sie liefern,PS4 hat 8 sehr schwache Kerne,wenn es nich Optimal skaliert bekommt man nich mal 30fps hin.Und es hilft nicht nur AMD's 8 Core auch Intels mit SMT sollten viel besser laufen.

FlashBFE
2013-06-20, 14:52:43
Die GPU langweilt sich meistens so bei 60% Auslastung, dafuer laeuft der eine CPU Kern permanent mit 100.
Grafik herunterschrauben bringt zwar leichte FPS zuwaechse, das liegt mehr an heruntersetzen der Renderdistance, weil es die CPU entlastet.

Das sehe ich eigentlich nicht so. Bei mir ist die Renderdistance auf Maximum und die braucht man ja auch dringend. In der FPS-Anzeige schwankt bei mir der Indikator zwischen CPU/GPU-Limit, ist also recht gut ausbalanciert. Der Unterschied zwischen uns wird vielleicht ein unterschiedlicher Kontinent sein. Ich spiele meist auf Esamir mit großen Sichtweiten. Amerish ist noch GPU-lastiger mit seiner ganzen Vegetation. Indar ist grafisch relativ anspruchslos und in den Tälern hat man sowieso kaum Sichtweite, deswegen wird da viel eher die CPU limitieren.

THEaaron
2013-06-20, 15:22:08
Bei meiner Konfiguration hänge ich zu 90% am GPU-Limit. Leider sind Massenschlachten und starke Belagerungen selbst mit dem 4670k auf 4GHZ noch nicht wirklich schön spielbar und dann ständig am CPU-Limit.

Grey
2013-06-24, 01:14:53
Wieso drehst du nicht die Grafikeinstellungen runter? 15fps ist zu wenig für das schnelle Spiel. Ich bin auch auf mittleren Einstellungen, weil meine alte 5770 nicht mehr packt.

Ich spiele aber auch fast nicht mehr. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass wir Vanus auf Ceres ständig in der Unterzahl sind und das irgendwann frustrierend wird.
Eine der letzten Aktionen war, dass wir es fast geschafft hatten, Esamir mühsam zu erobern. Es hat nur noch ein Gebiet der TR gefehlt. Auf allen Seiten waren,typisch Esamir, die Ressourcen alle, was man ja daran merkt, dass fast alle zu Fuß gekämpft haben. Das hat sich aber scheinbar auf Indar rumgesprochen und plötzlich sind gefühlte 100 TR auf Esamir gewechselt und haben da, voll ausgerüstet mit Panzern und Flugzeugen, alles überrannt und innerhalb kürzester Zeit die halbe Karte zurückerobert. Frust ist gar kein Ausdruck dafür. Auf dem Server ist es mittlerweile Dauerzustand, dass die TR alle drei Kontinente halten und mit den daraus erhaltenen Boni bleibt das auch so.



Weil ich 100% CPU Limit habe. Meine GPU packt Ultra (ok jetze nicht mehr ganz nach dem Update) recht gut. Alles CPU-tangierende hab ich schon runter, aber es mach effektiv kaum einen Unterschied.

Population imbalance ist wirklich ätzend, da haste völlig recht. Aber oft sind die Leute auch einfach nur blöde... gerade wieder Alert auf Esamir (Territory Control) und was macht die VS? Verteilt sich mit ohnehin 25% oder so auf allen drei Kontinenten anstatt mal an einem Strang zu ziehen...

Aktuell ist mal wieder die NC OP, was aber immerhin durch deren Dummheit kompensiert wird (haben gerade den Esamir Alert gegen die TR verloren die wie die VS auch nur 20sonstwas % auf dem Kontinent hatten...)

Na ja in Bereichen macht es halt trotzdem Spaß nach wie vor weil es Gameplay bietet, dass sonst kein anderer Shooter bieten kann.

Hammer des Thor
2013-07-11, 16:59:34
Hallo, ich habe mir das eben mal installiert (ging mit 100mbit-Leitung in 20 Minuten). Zuerst viel mir auf, dass man da kein Antialiasing einstellen kann..
Aber mir ist was ganz verrücktes passiert. Ich muss dazu sagen, dass ich es nicht auf de System-SSD installiert habe da zu wenige Platz sondern auf zusätzlicher interner FP.
So, nach dem Ausloggen ging gar nichts mehr und der Monitor blieb schwarz, dann kam die Meldung "Kein DVI-Signal". Jetzt wirds noch verrückter: Die Reset-Taste sprach nicht mehr an. Dann unterbrach ich die Stromzufuhr, nach wieder Einschalten des Stroms startete der PC gar nicht mehr (Schock ich dachte schon das Spiel hätte wichtiger Starteinstellungen geändert). Erst nach der 2. Stromzufuhrunterbrechung konnte ich Windows wieder starten.
Da ja Sony bekannt ist für Rootkits seinen Nutzern unterzujubeln befürchte ich, dass im Spiel-Code irgendwas direkt auf HW-Einstellungen zugreift! Sowas habe ich noch nie erlebt, noch nicht mal mit star-force-3!

ngl
2013-07-11, 17:03:29
Das Spiel hat keinerlei Kopierschutz. Ich habe es schon mit Copy-Paste installiert. Macht auch keinen Sinn, da für das F2P ein Online Account gebraucht wird und Spielerdaten auf Sonys Servern gespeichert werden.

Ich würde den Fehler lieber bei deinem Rechner suchen.

Evil Ash
2013-07-11, 17:40:25
Ich tippe mal aufs Netzteil, vielleicht zu heiß vom Spielen.

EPIC_FAIL
2013-07-11, 17:57:03
Hallo, ich habe mir das eben mal installiert (ging mit 100mbit-Leitung in 20 Minuten). Zuerst viel mir auf, dass man da kein Antialiasing einstellen kann..


Kann man, dafür muss man aber die UserOptions.INI im Hauptverzeichnis bearbeiten.

Der Eintrag: "RenderQuality" bestimmt quasi die Zielauflösung. Werte wie 1.5, 2.0 sorgen quasi für AA durch Downsampling auf die eigentliche Monitorauflösung.

Zum Problem:
PS2 hat die dumme Angewohnheit in 90% der Fälle nicht richtig zu terminieren beim Logout/Beenden. D.h. es stürzt einfach ab. Wenn das Bild mal schwarz wird, probier mal per Alt+TAB irgendwie auf den Desktop zu kommen. Dann dürfte eine Fehlermeldung kommen.

Hammer des Thor
2013-07-11, 18:29:29
Netztteil zu heiss, kann nicht sein bei extra Lüfter außerdem habe ich nur kurz reingeschaut. Dass die Reset-Taste nichts bewirkt hat, sowas hatte ich noch nie.

FlashBFE
2013-07-11, 18:48:33
Ja, PS2 stürzt auch bei mir am Ende gerne ab, allerdings ohne Folgen - die typische Windows-Programmabsturzmeldung kommt und das wars. Wenn so was dein ganzes Windows abschießt und der Rechner sich nicht mal neu starten lässt, dann liegt das wahrscheinlich nicht am Spiel, sondern am Rechner.

Edit: Ich sehe gerade, dass es ein neues größeres Update gibt. Vielleicht behebt das ein paar der Probleme. Probier das mal!

Hammer des Thor
2013-07-11, 21:37:22
Ok, jetzt geht das Ausloggen und beenden richtig. Musst erst mal rausfinden wie ich den Client starte da werde ein Desktop-Icon noch ein Eintrag im Startmenu angelegt wurde.
AA nur durch downsampling? Ist das jetzt modern geworden, dass Spiele von Haus aus kein AA unterstützen um die Konsloenspieler nicht zu überfordern oder was? Normales Multisampling 4-fach AA würde mir völlig ausreichen.

Hayab
2013-07-12, 00:05:48
Mit Asus Xonar muss man PS2 mit dem Taskmenager beenden, sonst produziert die exe eine Soundschleife auf den Lautsprecher.

Bei EvE online, Rift kommt dieses Problem auch manchmal vor

Grey
2013-07-18, 00:28:05
Netztteil zu heiss, kann nicht sein bei extra Lüfter außerdem habe ich nur kurz reingeschaut. Dass die Reset-Taste nichts bewirkt hat, sowas hatte ich noch nie.

Bist nicht alleine, gibt einige andere Leute mit dem gleichen Problem... glaub im Thread dazu gab es allerdings keine Lösung.


Unrelated, aber lustig:

http://i.imgur.com/UExoVr1.jpg

FlashBFE
2013-07-18, 09:20:20
Mit Asus Xonar muss man PS2 mit dem Taskmenager beenden, sonst produziert die exe eine Soundschleife auf den Lautsprecher.

Bei EvE online, Rift kommt dieses Problem auch manchmal vor

Welchen Treiber benutzt du? Ich habe eine Xonar DX und das Problem mit dem Win8 Beta-Treiber nicht.

Hayab
2013-07-20, 12:35:21
Welchen Treiber benutzt du? Ich habe eine Xonar DX und das Problem mit dem Win8 Beta-Treiber nicht.

UNi Xonar v1.71, aber mit dem Asustreiber passiert das gleiche.
Ist mir jetzt egal, da ich das kaum mehr spiele. Es gibt so viel PvE F2P Stoff zur zeit, so kann ich locker auf Planetside verzichten.

EPIC_FAIL
2013-07-28, 13:16:06
Das neue Esamir ist wohl mit das beste was die je gemacht haben. Die meisten Basen sind wirklich hervorragend gelungen und haben ein ziemlich guten Battleflow. Insbesondere ist es jetzt acuh mal möglich mit 40 zu 60 Unterzahl etwas zu verteidigen. Und massiv weniger Gecampe vor den Spawns durch Fahrzeuge.

Natürlich wird im off. Forum wieder rumgeheult deswegen. :freak:

FlashBFE
2013-07-28, 14:41:19
Das neue Esamir ist wohl mit das beste was die je gemacht haben. Die meisten Basen sind wirklich hervorragend gelungen und haben ein ziemlich guten Battleflow. Insbesondere ist es jetzt acuh mal möglich mit 40 zu 60 Unterzahl etwas zu verteidigen. Und massiv weniger Gecampe vor den Spawns durch Fahrzeuge.

Natürlich wird im off. Forum wieder rumgeheult deswegen. :freak:

Ja ich finde es auch sehr gewöhnungsbedürftig, dass man jetzt öfter mal vor hohen Mauern steht und nicht rein kommt, aber insgesamt macht ein Kampf auf den kleinen Außenposten jetzt mehr Spaß. Ein Problem habe ich aber trotzdem: Wenn ich da mit meinem Panzer anrücke, will ich den nicht einfach so verwundbar in der Landschaft parken, um zu Fuß reinzugehen. Meist bleibe ich dann doch im Panzer sitzen und muss warten, was auch nicht so prickelnd ist. Aber irgend was ist ja immer. :wink:

Von diesem Verbindungssystem zwischen den einzelnen Basen bin ich aber gerade auf Esamir immer noch nicht überzeugt. Gerade dort konnte man ja überall hin, deswegen hat mir der Kontinent so gut gefallen. Jetzt wird man immer auf feste Angriffsrouten gezwungen. Aber ich gewöhne mich schon noch dran.

EPIC_FAIL
2013-08-02, 01:09:37
Tjo jetzt ist ein Teil von Hossin auf dem PTR gelandet.

Hier ein paar Screens: http://imgur.com/a/zibhs

Sieht sehr nett aus.

[dzp]Viper
2013-08-02, 08:28:07
Das sieht wirklich verdammt gut aus. Der Nebel und die Bäume erleichtern es endlich auch mal der Infanterie von a nach b zu können. Top!

FlashBFE
2013-08-02, 09:20:02
Wann kommt das auf die normalen Server?

Es ist gut, wenn Amerish mal ordentlich aufgemöbelt wird. Bisher ist es ja der unbeliebteste Kontinent.

EPIC_FAIL
2013-08-02, 12:32:27
Wann kommt das auf die normalen Server?

Es ist gut, wenn Amerish mal ordentlich aufgemöbelt wird. Bisher ist es ja der unbeliebteste Kontinent.

Ich meine laut Plan September. Damit das pünktlich kommt, haben die auch die Amerish-Überarbeitung verschoben. Zusätzlich zu Hossin soll ja auch bald das erste Battle-Island kommen, wo man mit 96 Spielern spielen kann.

Grey
2013-08-07, 00:26:55
Wann kommt das auf die normalen Server?

Es ist gut, wenn Amerish mal ordentlich aufgemöbelt wird. Bisher ist es ja der unbeliebteste Kontinent.

Gameplay ist dort aber auch nicht so der Hit... auf Hossin vermutlich auch nicht. Sieht schön aus, aber ob der Kontinent viel Spaß macht bezweifle ich aktuell nach der kleinen PTS version der Karte.

Am Sonntag wollen wohl eine Reihe von Miller/Cobalt/Ceres Leuten auf Hossin spielen, kann man sich bei der Gelegenheit anschauen.

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/ceres-are-you-ready-for-hossin.145019/

Sir Silence
2013-08-09, 13:29:17
ich bin quasi ps2 noob und wo das game anfangs noch perfekt lief, hab ich jetzt dauernd freezes (die sich manchmal nach 10 sekunden wieder lösen) oder ctd direkt ausm spiel oder ich kann halt einfach mal ewig lang nicht einloggen.

dafuq? ist jetzt nicht so, als hätte ich das bei andren spielen auch.. nur ps2 zickt dermaßen rum.

EPIC_FAIL
2013-08-09, 15:00:58
ich bin quasi ps2 noob und wo das game anfangs noch perfekt lief, hab ich jetzt dauernd freezes (die sich manchmal nach 10 sekunden wieder lösen) oder ctd direkt ausm spiel oder ich kann halt einfach mal ewig lang nicht einloggen.

dafuq? ist jetzt nicht so, als hätte ich das bei andren spielen auch.. nur ps2 zickt dermaßen rum.

Im Zweifelsfall mal die UserOptions.ini löschen und erneut probieren. Auf jeden Fall mal die GPU-Particles (Physix) deaktivieren, die verursachen häufig Probleme.

Grey
2013-08-10, 21:08:59
ich bin quasi ps2 noob und wo das game anfangs noch perfekt lief, hab ich jetzt dauernd freezes (die sich manchmal nach 10 sekunden wieder lösen) oder ctd direkt ausm spiel oder ich kann halt einfach mal ewig lang nicht einloggen.

dafuq? ist jetzt nicht so, als hätte ich das bei andren spielen auch.. nur ps2 zickt dermaßen rum.

Unbedingt als Admin starten, hat bei mir gegen den redeploy-crash geholfen. Login Probleme liegen an Sonys Müll-Server, einfach oft probieren und lange warten.

UserOptions.ini ggf. vor dem löschen sichern, da stehen auch alle anderen settings drinnen.

Wenns nicht hilft, bist du auch nur einer von hunderten Spielern bei denen das Spiel regelmäßig crasht... aber SOE weigert sich vernünftige Patches zu entwickeln.

FlashBFE
2013-08-11, 12:33:11
aber SOE weigert sich vernünftige Patches zu entwickeln.
Naja das ist schon übertrieben ausgedrückt. Immerhin wird das Spiel gefühlt jede Woche geupdatet. Es scheint nur so zu sein, dass die Qualitätskontrolle nicht Schritt hält mit den ganzen neuen Features, die regelmäßig eingebaut werden.

Es ist mir aber ehrlich gesagt so lieber, als dass nur die Bugs raus gepatcht werden, aber ewig nichts Neues mehr kommt.

EPIC_FAIL
2013-08-11, 12:43:55
Naja das ist schon übertrieben ausgedrückt. Immerhin wird das Spiel gefühlt jede Woche geupdatet. Es scheint nur so zu sein, dass die Qualitätskontrolle nicht Schritt hält mit den ganzen neuen Features, die regelmäßig eingebaut werden.

Es ist mir aber ehrlich gesagt so lieber, als dass nur die Bugs raus gepatcht werden, aber ewig nichts Neues mehr kommt.

Die scheinen auch massive Schwierigkeiten bei der Versionskontrolle zu haben. Ständig kommen alte Bugs wieder rein, die eigentlich in vorherigen Versionen gefixt wurden. Z.b. , dass Fahrzeug beim Aussteigen das letzte Fahrtkommando ausführen (Also nach Vorne/Hinten fahren) anstatt einfach nur im Leerlauf auszurollen.

Dann werden Dinge gefixt die andere Sachen verschlimmern. Jetzt ist es zum Teil wieder möglich mit Explosionen durch Spawnshields Schaden zu machen.


Aber im Vergleich zur Beta alles Kinderkacke. Ich erinnere mich da an endlose SOundloops, 2/3 aller Spawns landeten unterhalb der Welt, alle 2 Meter crashes und 90% FPS einbußen je nach Standort :freak:

Sir Silence
2013-08-11, 14:54:58
wie lange gibts den bug schon, dass das turret vom ingi irgendwann gegen ne art unsichtbare wand schießt? man sieht quasi nur noch, wie die eigenen kugeln im schild einschlagen und weiter passiert nix :uup:

Grey
2013-08-11, 15:10:18
Naja das ist schon übertrieben ausgedrückt. Immerhin wird das Spiel gefühlt jede Woche geupdatet. Es scheint nur so zu sein, dass die Qualitätskontrolle nicht Schritt hält mit den ganzen neuen Features, die regelmäßig eingebaut werden.

Es ist mir aber ehrlich gesagt so lieber, als dass nur die Bugs raus gepatcht werden, aber ewig nichts Neues mehr kommt.

Das ist leider nicht übertrieben.

Essentielle Dinge werden nicht mal angesprochen und viele Bugs werden wieder eingeführt obgleich sie mal weg waren. Schau dir doch alleine das "GU"14 Changelog an... da sind 3, 4 semi-wichtige Bugfixes drinnen ansonsten ist der "Patch" eine Farce angesichts der horrenden Probleme die PS2 mitbringt.

Content ist mir seit Monaten völlig egal. Niemand braucht neue Shotguns, Pistolen, Rocketlauncher und all den Schwachsinn während das Spiel an sich vor die Hunde geht weil mehr und mehr Leute aufhören, weil einfach NICHTS in der Infrastruktur und den essentiellen Dingen getan wird.


Aber im Vergleich zur Beta alles Kinderkacke. Ich erinnere mich da an endlose SOundloops, 2/3 aller Spawns landeten unterhalb der Welt, alle 2 Meter crashes und 90% FPS einbußen je nach Standort :freak:

Alles noch drinnen, nur nicht mehr so häufig :ugly:

wie lange gibts den bug schon, dass das turret vom ingi irgendwann gegen ne art unsichtbare wand schießt? man sieht quasi nur noch, wie die eigenen kugeln im schild einschlagen und weiter passiert nix :uup:

Renderdistanz von manchen Sachen ist zu kurz... Schilde u.A.

Hier meint übrigens noch jemand er hat seine CTD bugs mit dem neuen nVidia beta treiber gelöst: https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/ctds-fixed-with-the-new-nvidia-beta-drivers.146126/#post-2055458

Lurelein
2013-08-11, 18:56:22
Keine Ahnung was die paar Leute da immer für Probleme haben :D Aber seit Release hatte ich nicht ein CTD. Auch sonst halten sich die Bugs eigentlich in Grenzen bei PS2. Das war zur Beta noch ne ganz andere Hausnummer.

FlashBFE
2013-08-12, 20:05:19
während das Spiel an sich vor die Hunde geht weil mehr und mehr Leute aufhören, weil einfach NICHTS in der Infrastruktur und den essentiellen Dingen getan wird.
Also das reihenweise die Leute aufhören, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil war vor ein paar Tagen erst ein Kontinent voll und ich bin nicht gleich drauf gekommen. Das ist mir eigentlich seit der Anfangszeit nicht mehr passiert. Ich selbst spiele auch wieder viel öfter, seit es auf Esamir die neuen Basen mit den Mauern drumherum gibt. Da macht das Verteidigen wenigstens wieder Spaß.

EPIC_FAIL
2013-08-12, 22:24:17
Also das reihenweise die Leute aufhören, kann ich nicht nachvollziehen. Im Gegenteil war vor ein paar Tagen erst ein Kontinent voll und ich bin nicht gleich drauf gekommen. Das ist mir eigentlich seit der Anfangszeit nicht mehr passiert. Ich selbst spiele auch wieder viel öfter, seit es auf Esamir die neuen Basen mit den Mauern drumherum gibt. Da macht das Verteidigen wenigstens wieder Spaß.

Das Spiel hat laut vielen Statistiken seit etwa 2-3 Wochen sein unteres Plateau erreicht und geht wieder minimal nach oben. Ich denke viel weniger als jetzt wirds nicht werden, eher mehr. Der Release für PS4 wird denke ich einige Spieler bringen, da das quasi eine kostenlose Werbung nebenbei ist. Wenn die Spieler-Transfers zwischen PS4 und PC halbwegs brauchbar gemanaget werden würde es auch teilweise direkten Einfluss auf die Spielerzahlen haben.

Die größten Schwächen sind nach wie vor die fehlenden Objectives (daran wird gerabeitet, Continental Lattice usw), ätzende Performance (wird wohl mit PS4 Release besser) und die Bugs (das wird wohl beibehalten :freak: )
Das Spiel kann jedenfalls noch gut werden, falls es die jetztige Durststrecke noch 6-10 Monate überlebt.

FlashBFE
2013-08-12, 22:40:40
Aber eins verstehe ich dann nicht: Wenn gerade die Talsohle der Spielerzahlen sein soll und Ceres relativ voll ist (je nach Uhrzeit natürlich), wurden dann heimlich Server zusammengelegt, ohne dass sich die Servernamen ändern? Also wird bei mir z.B. noch Ceres angezeigt, obwohl vielleicht Ceres, Miller und Woodman ein und derselbe Server sind?

EPIC_FAIL
2013-08-12, 23:56:46
Aber eins verstehe ich dann nicht: Wenn gerade die Talsohle der Spielerzahlen sein soll und Ceres relativ voll ist (je nach Uhrzeit natürlich), wurden dann heimlich Server zusammengelegt, ohne dass sich die Servernamen ändern? Also wird bei mir z.B. noch Ceres angezeigt, obwohl vielleicht Ceres, Miller und Woodman ein und derselbe Server sind?

Nein, das sind schon verschiedene Server. Ceres wurde meine ich vor 4-5 Monaten gemergt. Ebenso Woodman mit einem anderen Server. Es blieben die Namen der "größeren" Server, also Ceres und Woodman. Soweit ich weiß ist Miller der einzige der im "Urzustand" ist, also die gemergt wurde.

"Groß" ist relativ. http://sirisian.com/planetside2/population.php gibt einen relativ guten Ausblick auf die Gesamtpopulation. Also alle Server erreichen etwa gemeinsam noch zwischen 12 und 18k.

Grey
2013-08-13, 15:20:57
Aber eins verstehe ich dann nicht: Wenn gerade die Talsohle der Spielerzahlen sein soll und Ceres relativ voll ist (je nach Uhrzeit natürlich), wurden dann heimlich Server zusammengelegt, ohne dass sich die Servernamen ändern? Also wird bei mir z.B. noch Ceres angezeigt, obwohl vielleicht Ceres, Miller und Woodman ein und derselbe Server sind?

Nee.

Ceres ist selten voll. Zur Primetime am Wochende manchmal Indar. Das ist ja nicht "voller server" sondern ein einzelner Kontinent... derweilen hatte man die Tage wieder 50+% TR pop auf Amerish und Esamir.

Merges gab es ein oder zwei mal, beim ersten mal EU und US server, letztens noch mal Australien IIRC. In jedem Fall so wie Epic_Fail schreibt, Ceres wurde mit Mallory gemerged. An den Tagen danach war es auch *richtig* voll dort. Hat sich wieder akklimatisiert.

Ist immer ein Kommen und Gehen, klar, insbesondere seit sie das Empfehlungs-System geändert haben und neue Spieler jetzt Server vorgeschlagen bekommen, bei denen die Population ihrer gewählten Fraktion am niedrigsten ist.

Ändert aber immer noch recht wenig an den Bugs, die sind und bleiben das primäre Problem neben der Performance. Letztere bin ich mal gespannt wie das nach dem PS4 release ausschaut... und Bugs in der Masse wie aktuell kann sich Sony für die PS4 eigentlich auch nicht erlauben.

dildo4u
2013-09-11, 23:49:34
Performance Updates erklärt


https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/operation-make-faster-game.150281/

EPIC_FAIL
2013-09-12, 00:13:18
Ja bei der Performance bin ich gespannt. Um wirklich "gut" für ein FPS zu sein müsste diese verdreifacht werden. Erst dann könnte ich beispielsweise dauerhaft mit 60FPS spielen (bei einem 2500k, 7850, 8 GB Ram, SSD...).

Zudem muss die FPS einfach verbessert werden damit SOE mehr jedem Client mal mehr Einheiten zum Rendern gibt. Momentan wird ja wegen der Min-FPS bei schwachen Systemen beschränkt, quasi damit auch Spieler mit schlechter Hardware überhaupt spielen können.

Grey
2013-09-13, 18:08:30
vor allem muss eine kontinuierliche Framerate her...

Mal abwarten. Das Entwickler-Geschnacke ist nach 15 Updates so dermaßen unglaubwürdig geworden. Der letzte Patch reiht sich ja auch wieder Nahtlos in die Desaster seit Release ein. Immer ein Schritt vorwärts und zwei zurück...

FlashBFE
2013-09-13, 20:04:29
Na was heißt unglaubwürdig? Bis jetzt wurden vor allem Features reingepatcht und Leistungsoptimierungen, die schnell und problemlos gingen, wie sie selbst schreiben. Diesmal gibt es einen reinen Leistungspatch mit den Optimierungen, die schwer und potenziell fehlerbehaftet sind. Letzteres stimmt auch, sonst hätte es nicht heute schon wieder einen kleineren Bugfix gegeben. ;)

Was die Leistung angeht, war die schon ziemlich gut, wenn man mal beachtet, was das Spiel bietet im Vergleich z.B. zum "kleinen" Battlefield. Da ich mich aber vor allem auf Esamir rumtreibe, habe ich eh seltener Probleme gehabt.

Aber wo ich jetzt lese, was alles neu gemacht wurde, habe ich Hoffnung, dass auch einige der Langzeitbugs verschwunden sein könnten. Natürlich bin ich nicht so naiv zu glauben, dass nicht noch genug Bugs im Spiel schlummern, gerade was die Physik angeht. ;)

EPIC_FAIL
2013-09-13, 22:18:41
Na was heißt unglaubwürdig? Bis jetzt wurden vor allem Features reingepatcht und Leistungsoptimierungen, die schnell und problemlos gingen, wie sie selbst schreiben. Diesmal gibt es einen reinen Leistungspatch mit den Optimierungen, die schwer und potenziell fehlerbehaftet sind. Letzteres stimmt auch, sonst hätte es nicht heute schon wieder einen kleineren Bugfix gegeben. ;)



Der Patch von vorgestern beinhaltete keine Optimierungen. Der erste Patch in die Richtung kommt wohl erst in 1-2 Monaten.

Das Problem was Grey anspricht ist wohl die Katastrophale Patch-Politik bzw die Patches ansich. Entweder schlampt da die QA, oder die Leute die sich um die Versionierung kümmern haben komplett den Überblick verloren (oder natürlich beides). Das ist jetzt bestimmt der zehnte Patch der einen Hotfix nach sich zog weil alte, wirklich über 12 Monate alte Bugs wieder ins Spiel kamen.

So ein Käse hab ich bei noch keinem Spiel erlebt. Neue Bugs reinbringen ist ja ok und häufig nicht vorhersehbar/testbar. Aber etliche bereits gefixte Bugs erneut in identischer Form reinzubringen zeugt nicht gerade von einem qualitativ hochwertigen Entwicklungsprozess.

FlashBFE
2013-09-14, 10:14:24
Der Patch von vorgestern beinhaltete keine Optimierungen. Der erste Patch in die Richtung kommt wohl erst in 1-2 Monaten.
Bist du dir da sicher? Ich habe mich zum Test gestern Abend mal auf Indar in die Massen gestürzt. Ich hatte schon das Gefühl, dass es viel besser läuft. Ich bin meistens dabei über 30fps geblieben, was vor einiger Zeit bei meinem Rechner in so einem Gewimmel nicht drin war. Die CPU-Limitierung setzte auch später ein als sonst. Auch das Entkoppeln der unterschiedlichen Aktualisierungsraten der Spielelemente war spürbar: Z.B. ist es öfter passiert wenn ich jemand abgeschossen habe, dass der Abschuss sofort unten angezeigt wurde, aber die Figur erst zeitversetzt umgefallen ist. Das habe ich so vorher noch nicht gesehen.
Aber selbst wenn das alles ältere Optimierungen sind, die mir nur nie aufgefallen sind und das Hauptpaket erst noch kommt:
Was war dann in dem großen Patch drin? Inhaltlich hat sich jedenfalls nichts geändert.

Das Problem was Grey anspricht ist wohl die Katastrophale Patch-Politik bzw die Patches ansich. Entweder schlampt da die QA, oder die Leute die sich um die Versionierung kümmern haben komplett den Überblick verloren (oder natürlich beides). Das ist jetzt bestimmt der zehnte Patch der einen Hotfix nach sich zog weil alte, wirklich über 12 Monate alte Bugs wieder ins Spiel kamen.

So ein Käse hab ich bei noch keinem Spiel erlebt. Neue Bugs reinbringen ist ja ok und häufig nicht vorhersehbar/testbar. Aber etliche bereits gefixte Bugs erneut in identischer Form reinzubringen zeugt nicht gerade von einem qualitativ hochwertigen Entwicklungsprozess.
Ja das sehe ich absolut auch so. Die Physikbugs sind jedenfalls immer noch drin (der Klassiker wohl ist das abgeschossene Flugzeugwrack, was in der Luft hängen bleibt). Aber man muss das auch relativieren: Das sind größtenteils nur noch Schönheitsfehler und nichts, was noch echten negativen Spieleinfluss hat (wie damals der eigene Sunderer, den man nicht mehr betreten konnte). Die Performance finde ich auch brauchbar bei meiner alten Kiste (i7-920, R5770, fast alles auf Medium eingestellt).

EPIC_FAIL
2013-09-14, 14:10:38
Bist du dir da sicher? Ich habe mich zum Test gestern Abend mal auf Indar in die Massen gestürzt. Ich hatte schon das Gefühl, dass es viel besser läuft. Ich bin meistens dabei über 30fps geblieben, was vor einiger Zeit bei meinem Rechner in so einem Gewimmel nicht drin war. Die CPU-Limitierung setzte auch später ein als sonst. Auch das Entkoppeln der unterschiedlichen Aktualisierungsraten der Spielelemente war spürbar: Z.B. ist es öfter passiert wenn ich jemand abgeschossen habe, dass der Abschuss sofort unten angezeigt wurde, aber die Figur erst zeitversetzt umgefallen ist. Das habe ich so vorher noch nicht gesehen.
Aber selbst wenn das alles ältere Optimierungen sind, die mir nur nie aufgefallen sind und das Hauptpaket erst noch kommt:
Was war dann in dem großen Patch drin? Inhaltlich hat sich jedenfalls nichts geändert.


Ja das sehe ich absolut auch so. Die Physikbugs sind jedenfalls immer noch drin (der Klassiker wohl ist das abgeschossene Flugzeugwrack, was in der Luft hängen bleibt). Aber man muss das auch relativieren: Das sind größtenteils nur noch Schönheitsfehler und nichts, was noch echten negativen Spieleinfluss hat (wie damals der eigene Sunderer, den man nicht mehr betreten konnte). Die Performance finde ich auch brauchbar bei meiner alten Kiste (i7-920, R5770, fast alles auf Medium eingestellt).

In den Patchlogs findet sich jedenfalls nichts zur Optimierung. Ich habe jedenfalls auch nichts bemerkt. Auch in den letzten Interviews (Command Center und FNO) wurde nichts dazu vermerkt. Im Patch war hauptsächlich eine neue Raketenphysik drin, damit diese besser und zuverlässiger auf anderen Clients gerendert werden. Am Patchday und einige Tage danach die Performance zu beobachten kann relativ schwierig sein, denn bei so vermurksten Patches wie diese Woche bleiben viele Leute fern. Bei anderen Patches platzt der Server und die Leute beschweren sich ( zu unrecht) über eine schlechtere Peformance.

Deswegen wirds in Zukunft auch einen PS2 Benchmark geben, auf den ich mich richtig freue. Endlich Objektivität in Sachen Performance.

Grey
2013-09-14, 15:20:57
Der Thread von codeForge ist nur ein FYI. Der Patch an sich dauert noch, sicherlich auch noch eine Weile, wenn der überhaupt in dem Maße als ein Patch veröffentlicht wird und nicht aufgeteilt über mehrere Wochen/Monate.

Der letzte große Hotfix war der hier:

Depot

New Player Studio items!

Alert modifications

Continent-specific facility capture alerts have been modified. They will now trigger much less often and their duration and final reward have been cut in half.

Spawn priority changes

The squad reinforcement spawn list now deprioritizes regions where your side has a population advantage
Instant action has been modified so that it more often places people into active fights

Savior XP

Added a bonus experience reward for killing an enemy player who recently severely damaged, but did not kill, a friendly player

Physics and Projectile Improvements

Fix for guided rockets not traveling the correct path on other clients
Fix for projectiles not rendering when shot out of render distance (looking at you AV MANA turret)
Fixed Striker missiles flying through terrain and buildings and still hitting targets
Victims of the Phoenix missile should no longer see the projectile adjust course quickly within 10m and then detonate
Air to Air rockets won’t look like they’re bouncing back and forth to remote clients

UI

Made ammo pack indicators smaller
Server ping column added to server select
Changed ammo counter font
We’ve officially cleared out all the weapons and attachments from the Certification screen. Locked weapons and their attachments can now be previewed and compared in the loadout screen.
We now show the “Lock-On” display while in third person
Added another “Other” cosmetic slot for the Sunderer
Added a display for Above Mean Sea Level (AMSL) to air vehicles

Bug Fixes

Fixed issue where turrets and terminals would be instantly hacked or unrepairable
Added a fix to prevent AOE damage hitting players inside IFF shields from certain angles
Fix for scope sway persisting into optics that aren’t intended to have any
Addressed large amounts of interpenetration in the spawn room at Andvari Frozen Reservoir that could cause players to get stuck in spawn tubes
Fixed a bug that caused Thermal or NV to persist when switching from the gunner seat to the driver seat in the Harasser
Fixed missing gate shield generators at Freyr Amp Station
Fixed the M12 Kobalt’s thermal optics so they don’t reset/fade in during each reload
Sunderer exhaust stacks should now display properly for players in first person that are seated in the passenger seat
Fixed a bug that allowed you to attempt to redeploy with the hotkey from the character select screen
Fixed missing reload audio for the Lasher X2
Fixed some alignment issues on the 3rd person Mosquito HUD
Pilots can no longer utilize free-look to lock on to targets
Rhino hubcaps now granted account-wide

EPIC_FAIL
2013-09-17, 07:31:20
T(r)olles Event.. : https://players.planetside2.com/#!/wds

Hätten die vorher nicht irgendwelche Regeln einführen können, die die Pop-Imbalance korrigiert? So ist das ganze doch totaler Käse. :freak:

Grey
2013-09-17, 11:35:22
T(r)olles Event.. : https://players.planetside2.com/#!/wds

Hätten die vorher nicht irgendwelche Regeln einführen können, die die Pop-Imbalance korrigiert? So ist das ganze doch totaler Käse. :freak:

Mindestens aber die 4th faction Leute hätte man ja vorher einschränken können... Naja dann wohl demnächst TR auf Miller zocken. Toll!

FlashBFE
2013-10-02, 16:21:20
Es gibt ja schon seit einer Weile auch eine Retail Box mit 1000SC, Infanteriewaffen und 7-Tage Booster.

Die habe ich mir nun auch für 9,90€ gekauft. Hauptsächlich um günstig an SC zu kommen, damit ich mir Tarnungen für meine Fahrzeuge kaufen kann. Aber die inkludierte MP nehme ich auch gerne, deswegen hat das gerade gepasst.

EPIC_FAIL
2013-10-02, 16:27:13
Es gibt ja schon seit einer Weile auch eine Retail Box mit 1000SC, Infanteriewaffen und 7-Tage Booster.

Die habe ich mir nun auch für 9,90€ gekauft. Hauptsächlich um günstig an SC zu kommen, damit ich mir Tarnungen für meine Fahrzeuge kaufen kann. Aber die inkludierte MP nehme ich auch gerne, deswegen hat das gerade gepasst.

Kann man die ganzen Boni auf bereits existierende Accounts laden? Insbesondere auch auf SOE-Accounts?

Grey
2013-10-02, 21:49:41
Es gibt ja schon seit einer Weile auch eine Retail Box mit 1000SC, Infanteriewaffen und 7-Tage Booster.

Die habe ich mir nun auch für 9,90€ gekauft. Hauptsächlich um günstig an SC zu kommen, damit ich mir Tarnungen für meine Fahrzeuge kaufen kann. Aber die inkludierte MP nehme ich auch gerne, deswegen hat das gerade gepasst.

Welche Waffen sind da drinnen? Mitunter ist es besser vorher kurz zu rechnen, denn SOE betreibt auch gerne Bundle-Abzocke wo Dinge u.U. teurer sind als auf anderen Wegen. Gab jedenfalls mal so eine Geschichte (oder mehrere).

FlashBFE
2013-10-03, 11:19:14
Kann man die ganzen Boni auf bereits existierende Accounts laden? Insbesondere auch auf SOE-Accounts?
Ja, das geht, aber nur mit einem europäischen Account. Das kannst du testen, indem du dich versuchst auf www.planetside2.eu einzuloggen.
Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich mir das auch nie gekauft.

Welche Waffen sind da drinnen? Mitunter ist es besser vorher kurz zu rechnen, denn SOE betreibt auch gerne Bundle-Abzocke wo Dinge u.U. teurer sind als auf anderen Wegen. Gab jedenfalls mal so eine Geschichte (oder mehrere).
Die drei Waffen sind drin:

Vanu-Souveränität Eridani SX5-G: Die Eridani SX5 ist eine vollautomatische Maschinenpistole die in Nahkampfsituationen glänzt.
Neue Konglomerat AF-4 Cyclone-G: Die AF-4 Cyclone ist eine vollautomatische Maschinenpistole, die mehr Schaden verursacht als die meisten anderen Waffen ihrer Klasse.
Terranische Republik SMG-46 Armistice-G: Die MP-46 Armistice ist eine vollautomatische Maschinenpistole mit extrem schneller Feuerrate.

An Abzocke glaube ich da eher nicht, weil allein der SC schon 8,90€ Wert ist. Die Waffe und die Booster kriegst du also für nur einen Euro extra dazu. Das ist schon ein gutes Bundle.

Grey
2013-10-04, 12:20:29
Ja, das geht, aber nur mit einem europäischen Account. Das kannst du testen, indem du dich versuchst auf www.planetside2.eu einzuloggen.
Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich mir das auch nie gekauft.


Die drei Waffen sind drin:

Vanu-Souveränität Eridani SX5-G: Die Eridani SX5 ist eine vollautomatische Maschinenpistole die in Nahkampfsituationen glänzt.
Neue Konglomerat AF-4 Cyclone-G: Die AF-4 Cyclone ist eine vollautomatische Maschinenpistole, die mehr Schaden verursacht als die meisten anderen Waffen ihrer Klasse.
Terranische Republik SMG-46 Armistice-G: Die MP-46 Armistice ist eine vollautomatische Maschinenpistole mit extrem schneller Feuerrate.

An Abzocke glaube ich da eher nicht, weil allein der SC schon 8,90€ Wert ist. Die Waffe und die Booster kriegst du also für nur einen Euro extra dazu. Das ist schon ein gutes Bundle.

Achso SMG paket... klingt fair, jo. Wobei ich für VS die Sirius besser finde.

Grey
2013-10-22, 19:51:03
Optimization-Patch geht die Tage live auf dem Test-Server. Gibt sogar 3-Tage-Boost für Live-Server-Character wenn man sich in der Zeit einloggt.

Da bin ich ja mal gespannt.

https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/omfg-phase-1-to-test.155029/

For this phase, we mostly concentrated on these two issues:


Performance on quad-core and above systems, Intel and AMD, with at least 4G RAM and a medium or higher spec video card.
Performance in large battles, 100+ players within range.


We’ve optimized UI, physics, sound, player processing, rendering code, and much more. We increased our total thread count, but more importantly we made those threads more efficient.

While the machines which fit the above bullet point will see the most benefit, we expect that low-end machines will see some performance increases, and enjoy the benefit of a reduced memory footprint in many cases and smoother frame rates than exist on Live pre-update.

Next, I know you want some numbers. If you know any coders, ask them how much they enjoy giving “hard” numbers for estimates.. yeah. *grin*

Keeping in mind all relevant caveats, a typical quad-core machine in a 100+ player battle who is currently wildly CPU bound should expect a 30% improvement, sometimes higher depending on settings. In many cases, we’re seeing people go right to GPU-bound, which is a good thing because it’s easier to change GPU settings than CPU settings!

Now, I want to at LEAST say that you should not immediately consider these numbers some sort of guarantee, there are just far too many factors in a given scene as to what can cause performance issues, but in general any “bad” case should be much better.

Also, we have taken a considerable time working on “spikes”. Spikes are when a particular frame takes longer than normal. Typically a “spike” happens in a fraction of a second. More than a second and we would call it a “hitch”. We are working on "hitches" too, but those fixes will come later.


Test Server Client gibt es hier: http://launch.soe.com/installer/PS2_Test_setup.exe

EPIC_FAIL
2013-10-22, 22:19:56
Ich denke mal, dass der Patch, selbst wenn er für mehr Performance sorgt, kaputtgeredet wird. Da kommen direkt wieder einige Experten die eine verminderte Performance sehen wollen. Oder Leute die mit ihrem 1,8 Ghz AMD-Dualcore meinen sie müssten jetzt wirklich 60FPS dauerhaft haben, und dementsprechend enttäuscht werden.

Grey
2013-10-22, 23:13:09
Glaube ich nicht. Wenn nur die Hälfte von dem Wahr ist, was codeForge anpreist bzw. erhofft, dann ist es schon eine massive Verbesserung.

Spielraum nach unten ist doch kaum noch gegeben, PS2 krebst so derbe unterhalb der Akzeptanz-Linie aktuell, es kann nur besser werden.

Ich bin sehr gespannt. Auch wenn die Patches bisher fast ausschließlich eine Verschlimmbesserung waren, scheint SOE ja aufgewacht zu sein. Fraglich nur, ob es nicht zu spät ist. We'll see. Ich werde die Testphase in jedem Fall mitnehmen.

EPIC_FAIL
2013-10-22, 23:47:33
Glaube ich nicht. Wenn nur die Hälfte von dem Wahr ist, was codeForge anpreist bzw. erhofft, dann ist es schon eine massive Verbesserung.



Das ist auch nicht so die Frage. Ich gehe auch von 30% Peformance-Boost aus. Aber vielen wird das nicht reichen und manche haben überhaupt garkein Verständnis dafür, wie schwierig sowas überhaupt umzusetzen ist. Die Community hat bisher noch alles schlechtreden können. Man erinnere sich einfach mal an den freien Membership-Monat für Leute, die was gekauft haben.

Grey
2013-10-23, 13:10:07
Das ist auch nicht so die Frage. Ich gehe auch von 30% Peformance-Boost aus. Aber vielen wird das nicht reichen und manche haben überhaupt garkein Verständnis dafür, wie schwierig sowas überhaupt umzusetzen ist. Die Community hat bisher noch alles schlechtreden können. Man erinnere sich einfach mal an den freien Membership-Monat für Leute, die was gekauft haben.

Ich kann die Stimmung an sich nachvollziehen, schließlich hätte das was jetzt passiert vor pretty much einem Jahr passieren müssen. PS2 Patch und Event/Belohnungs-Politik ist einfach nur zum Kopfschütteln imo... hast du doch auch wieder festgestellt weiter oben, dass so Sachen wie die aktuelle WDS einfach blöd sind mit den Problemen die ja dauerhaft das gesamte Spiel begleiten.

Allerdings finde ich es im off. Forum alleine noch relativ human. Reddit oder so nutze ich nicht, ka wie es im PSU aussieht. Was genau war passiert bzgl. free membership? Ich habe da nichts großes in Erinnerung oder habe es ignoriert damals.

FlashBFE
2013-10-23, 16:24:05
Was die Einschätzung der Performance angeht liegt es wahrscheinlich auch einfach daran, dass viele Leute nur mit 08/15-Shootern vergleichen, die besser laufen aber die gleiche Grafik bieten. Was es für ein riesen Aufwand ist, 2000 Spieler pro Kontinent und >100 auf einem Fleck gegeneinander antreten zu lassen, können sich doch die wenigsten vorstellen. Bei EVE z.B. wird, wenn es eng wird, einfach die Zeit verlangsamt. Aber das geht bei einem Shooter nicht. Es gibt einfach kein vergleichbares Spiel zu PS2.

fdk
2013-10-23, 16:51:00
Ich werd mit dem Spiel einfach nicht warm. Die Kombination aus Spam-Fest, mieser Hit-detection sobald was los ist und 14 jährigen Malchiks die mit +30db gain auf dem 2£ Gamingheadset rumlabern ist einfach zu abtörnend.

Mag sein, dass das ganze mit entsprechendem outfit ganz spaßig ist. Aber so, ne.

Grey
2013-10-23, 17:38:08
. Es gibt einfach kein vergleichbares Spiel zu PS2.

Absolut richtig. Aber nur weil es keinen Vergleich gibt, muss man doch nicht den Status so hinnehmen oder?
Ich finde es auch arm wie oft man liest "Blahblah Battlefield runs way better" o.Ä. - aber der Umkehrschluss ist ja nun nicht, dass PS2 in der Form so okay ist.

Zumal man ja auch ein stetiges hin- und her erleben. Ich habe PS2 für ca. 9 Monate täglich gespielt und alle GUs mitgemacht und es war einfach jedes mal wieder ein Problem was an Fehlern und auch Performance-Probleme plötzlich dazu kam.

Ich habe u.A. den Bug, dass *vollkommen unabhängig* des Ortes oder der Zeit, ergo der tatsächlichen Mitspieler die für mich Berechnet wird, die Framerate um ~25% (!) sinkt wenn ich meine Maus bewege, sprich mich drehe. Der Bug war nicht immer da, er war mit GU9 sogar behoben, seit GU10 ist er wieder allgegewärtig und macht das Spielen entsprechend absolut sinnlos in vielen Situationen (bspw. Fliegen ist unmöglich damit). Damit bin ich auch nicht alleine, das haben andere Spieler ebenfalls. Auch welche mit gänzlich anderem/besserem System als meinereiner.

Wie die Entwickler auch mehrfach geschrieben haben, ist das gesamte Interface-System ein großer Knackpunkt in PS2 und verschlechtert die Performance essentiell in vielen Situationen.

PS2 bleibt einzigartig, ja, aber definitiv auch unoptimiert auf den Markt gekommen. Dass das so ist, zeigt doch die aktuelle Debatte um einen reinen Performance-Patch mehr als deutlich. Wenn es "okay" wäre, würde SOE jetzt auch nicht so einen Aufriss darum machen, diesen Patch zu entwickeln und das Spiel entsprechend zu optimieren. Dafür wurde ja nahezu alles andere "auf Eis" gelegt (keine GUs, kein größerer Content obgleich davon schon vieles in den Startlöchern stand).



@fdk

Public würde ich auf jeden fall muten. Gerade in der EU wo die ganzen Sprachen aufeinander treffen nervt es zu sehr.

Outfit ist definitiv zu empfehlen am Anfang, aber LoneWolfing oder kleine Teams sind auch möglich. Mir macht beides Spaß, wobei alleine halt scheiße wird sobald man gegen eine organisierte Gruppe kämpft und was erreichen möchte. Außerdem bringt das wenig wenn man kein Equipment hat.

Du kannst immer versuchen offenen Outfit-Squads/Platoons beizutreten, da hat man mit Voice immer eine bessere Chance bei den meisten als in random Squads. Musst du mal schauen, welche Outfits auf deinem Server aktiv sind dahingehend.

EPIC_FAIL
2013-10-23, 22:19:32
Wie die Entwickler auch mehrfach geschrieben haben, ist das gesamte Interface-System ein großer Knackpunkt in PS2 und verschlechtert die Performance essentiell in vielen Situationen.



Ja das ist extrem witzig. Mit Strg+F10 oder F11 geht ja das Overlay weg. Da hab ich eigentlich immer mindestens 10 FPS mehr. In quasi allen Situationen :freak:

Die GUI-Software ist von SOE aber nur dazugekauft. Daher liegt eine Teilschuld da woanders (ich meine bei Adobe).

@fdk:

Ja Proximity-Chat muss einfach aus. Das nervt einfach nur. Es sei denn du haste solche Typen neben dir:

http://www.youtube.com/watch?v=jTJRKp2purk

http://www.youtube.com/watch?v=go9zh0DJS_Y

:freak:

Grey
2013-10-24, 20:05:45
Performance-Patch ist jetzt Live auf dem PTS.

Ist schon besser geworden (vorhin kurz BioLab fight mit ~48/48+ gehabt) aber leider immer noch Schluckauf drinnen, der recht störend sein kann.

Später noch mal mehr testen, definitiv aber insgesamt besser geworden. Außerdem ist das Interface an vielen stellen deutlich hübscher geworden. Killinfo-Geschichten *wesentlich* verbessert uvm.

EPIC_FAIL
2013-11-11, 22:13:06
OMFG-Patch 1 morgen um 12 Uhr.

Ich hoffe auf dauerhaft 60FPS bei low Details :biggrin:

Grey
2013-11-12, 14:09:18
Wir gepatcht:



Performance

General:

Refactored game rendering to better utilize multiple CPU cores. The same has been done for UI rendering.
Optimized the CPU cost of some purely aesthetic physics objects
Added adaptive complexity levels for physics simulations based on current client performance
Disabled redundant physics processing between remotely-simulated vehicles
Improved simulations between complex compound shapes, primarily vehicles
Sound emitter optimization
Numerous optimizations have been done to remote character processing to reduce the cost of per-player processing.
We found that players getting in and out of vehicles was causing some performance issues. This has been addressed and is working as expected, now.
Audio asset clean-up
Added a frame rate smoothing option. (This is on by default and trust us, you probably want this. It will make your frame rate smoother and reduce spikes. Your FPS counter will show as lower overall, but that’s not a bad thing.)
Adjusted the default graphics settings. (If you push Reset to Default, it will set the graphics settings appropriate for your system.)


FX:

Vehicle debris pieces updated
All bullet impacts optimized


Animation:

Implemented new scatterblend node to provide more fluid third person movement and a performance improvement
Reorganized the networks to eliminate redundancies and reduce the overall network size
Created level of detail version of the third person network. This allows code to switch to less expensive version of the network based on how far away the player is from the camera. This provided our largest performance improvement at approximately a 50% improvement for network processor time.
Consolidated the number of active nodes and pass downs in the network. This simplified the network and insured that costly additive nodes were only active when they were necessary.
Removed state machines that could be replaced with blend trees. Blend trees are more efficient than state machines.


Art:

Optimization pass on First Person arms
Improved usage of textures on various vehicles
Optimization pass on Ace Tool and Ammo Pack


Memory:

Fixed several client crashes (We’re not done with these and should have more coming soon.)
Fixed a few client memory leaks (Not done here either. Still investigating some memory optimizations to help with crashes related to memory.)


UI:

Overhead indicator system overhauled for performance
The HUD, Centralized HUD, as well as the health and shield bars have been redesigned with a new look to increase performance
Fixed Scaleform garbage collection spikes
Optimizing UI advance processing
Faster communication between AS3 and C++/LUA
Faster subsequent map load times
Faster retrieval of localized strings
Platoon UI optimizations and polish
Player kill notification revamp
Kill spam notification revamp
Fixed various existing and potential memory leaks

UI HUD Updates:

Minimap optimizations: more logic in C++ e.g. alpha updates such as fading and blinking instead of AS3 tweening, throttling via time slicing, recon indicator updates, recon motion dart detects enemies properly on the minimap, fixed AMS exclusion radius not appearing properly, increased default zoom level
Compass optimizations: controlled directly from C++
Weapon info optimizations ( bullet count, reload warning, blinking etc )
Vitals optimizations and revamp ( health, shield, etc )
Facility info / squad list will show when minimap is expanded if screen height >= 1080
Fixed issue with sunderers not showing ‘gives ammo’ or ‘gives repair’ icon within 100m
Now show the HUD facility indicator when you are inside a region but outside of the facility radius
Fixed issues with HUD indicators blinking in when they first initialize

Optimized Indar:

Reduced ecosystem masks
Reduced polycount on most environment objects
Reduced occlusion calculations from most environment objects
Reduced texture usage on some environment objects
Removed redundant objects, replaced with visually similar ones
Adjusted LOD distances


Non Performance

Highlights:

No more double loading screens
Changed recommended server calculation to improve faction balance
AI turret should no longer shoot itself
AV turrets and their projectiles should no longer disappear in large fights
Numerous client focus and cursor fixes such as preventing windows from appearing above the client in full screen windowed mode and the Windows cursor appearing on loading
We’ve disabled GPU particles until further notice. (Due to some our optimizations, GPU particles don’t work quite right and we need to spend some time to fix them up.)


General:

All spawn timers are now the same at 15 seconds. Previously the spawn timers would scale based on location or type from 14-18 seconds, with the majority of spawns being at 18 seconds.
Squad deploy will no longer drop pod players into the center of a bases. It will instead spawn the player at the closest hard spawn point to the squad leader, which includes facility spawn points, deployed Sunderers, and squad spawn beacons
The Infiltrator’s recon dart will now send found enemies to the minimap of all allies in a 150m radius. Previously this tool had a range limit of 50 meters
Increased the drop speed of drop pods. They now accelerate as they approach the ground. Collision damage multiplier reduced to account for the higher pod velocity.
Reduced the horizontal movement speed of drop pods so they land closer to their origin points
Improved look of bullet hit impacts in low settings
Fix to sending tells across servers
Improved particle effects on vehicle deaths for TR and NC


World:

Amerish sky settings have been shifted 12 hours. If you don’t like the onset of evenings on Indar or Esamir, Amerish has bright sunny skies waiting for you
Indar lighting slightly darkend at dawn and dusk
Some outposts on Indar received minor gameplay adjustments.
Zurvan Amp Station has had its secondary spawn room removed and now resembles the other amp stations
Dahaka Amp Station now has gate shield generators

Indar Lattice Additions:

The Crown <-> Crossroads Watchtower
Vanu Archives <-> NS Secure Data Lab
Quartz Ridge Camp <-> Indar Comm Array
Ceres Hydroponics <-> Galaxy Solar Plant
Crimson Bluff Tower <-> NS Material Storage
Benson Construction <-> Alkali Shipping


UI:

We've renamed the Indar Warpgates to geographical names. So you will now see the "Indar Northern Warpgate" instead of the "Indar TR Warpgate"
The squad list now has icons for players inside MANA turrets or Drop Pods
The Flash and Harasser mini-map icons have been made more distinct from each other
Enemy vehicles will no longer show an occupancy count


Bug Fixes:

Fixed shotgun pellet count tooltip. Instead of saying, "The amount or pellets each time the shotgun fires" the tooltip now says, "Single-shot Pellet Count / Pellet Spread"
Added 1x sight for VS Eridani SX5G
Fixed an issue where Resupply and Repair Sunderer icons would not display when within 100 meters of the vehicle
Fixed an issue where The Smoke Screen Utility tooltip on the loadout menu has a different duration value than the cert rank for Sunderers
Fixed gravity lifts in the Frostbite Harbor spawn rooms to function correctly
The AV turrets at West Highlands Checkpoint should no longer be floating
Fixed floating turrets at West Highlands Checkpoint and The Stronghold
Removed erroneous painfields around Indar
Fixed an issue where the two projectiles would sometimes be visible when firing the Recon Detect Device when only one was fired
Fixed issue where lower ranks of Sunderer Proximity Repair could not repair Sunderers that had a higher rank equipped.
Depot Bundles and store items have had a pass to ensure correct faction usage is written in their descriptions
Fixed cases where the player’s corpse wasn’t removed from the world after declining a revive
Regions that cannot be captured will no longer show up as reinforcements or instant action spawn points
Removed the visibility cap on rockets and placed explosives. They should always show in heavy battles now
Players can no longer use the quick action menu to track enemy players
Fixed the player standing from crouch in third person when shot while holding certain items
Fixed the Striker not animating in first person after firing
Glass added to cockpit of Mosquito



Changelog Thread: https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/pu01-patch-notes-11-12.157453/

~3h downtime diesmal.

Klingt gut =)

EPIC_FAIL
2013-11-12, 21:01:46
Also bei mir gabs im Schnitt 15-20 FPS dazu.

Früher gings gelegentlich auf 25 runter, eben nicht unter 39. Aber nach wie vor CPU-gebunden. Mein 2500k @ Stock hat aber noch Luft nach oben :freak:

[dzp]Viper
2013-11-12, 23:07:49
So eben mal probiert. Läuft definitiv deutlich besser.

Selbst bei ganz großen Kämpfen hatte ich eben nicht unter 40fps. Meist sogar 50fps und das bei maximalen Details @ 1680x1050.

Bin positiv überrascht. Super Arbeit! :up:

FlashBFE
2013-11-13, 11:34:34
Es läuft super und sieht durch das neue HUD auch frischer aus. Aber man merkt leider manchmal auch, wo da gespart wurde. Z.B. kann man jetzt auf der Karte nicht mehr die Situation auf den anderen Kontinenten einsehen, was spielerisch schon einschränkt. Vielleicht ist das aber auch nur ein neuer Bug, denn die Darstellung auf dem eigenen Kontinent hat manchmal auch Fehler.

Das Update hat jedenfalls viele Spieler angelockt. Indar auf Ceres war seit Monaten nicht mehr voll; gestern Abend aber schon mit einer kurzen Warteschlange. Hoffentlich bleiben jetzt auch mehr Spieler dabei, wenn sie sehen, dass es sehr viel besser läuft.

Grey
2013-11-13, 19:55:31
Macht auf jeden endlich wieder Spaß.

Noch mal BioLab Fight abwarten oder Amp Station, aber bisheriges rumzergen läuft schon mal gute 100% besser als vorher.


@Flash

Das mit den anderen Kontinenten hatte ich auch schon, war aber dann immer im Zusammenhang mit folgenden Crashes/Disconnects. Vielleicht einfach nur eine Serverüberlastung. Nach dem dritten Verbindungsversuch lief es dann wie es sollte und die Karten waren auch wieder für die anderen Kontinente da.


Dafür crasht es jetzt leider häufiger bzw. überhaupt bei mir. Gerade bei Situationswechsel oder Sprung quer über die Karte :(

pubi
2013-11-13, 20:23:57
Das mit der Performance klingt ja ganz gut, dann schaue ich demnächst auch mal wieder rein. (y)

[dzp]Viper
2013-11-13, 22:47:58
Hatte in den 3 Stunden Gestern keinen Crash oder Lag. Habe aber die Schattenauflösung und die Darstellungsqualität der Charaktere um eine Stufe reduziert. Somit habe ich auch bei den riesen Kämpfen immer über 50fps und eigentlich immer rockstable 60fps (vsync) :up:

Grey
2013-11-14, 18:28:02
Läuft richtig gut, wenn es läuft ^^ EU Server haben wohl einige Problem aktuell was den Login anbelangt und eben eine Reihe von Crashes u.U.

Sonst aber wesentlich besser und endlich vernünftig spielbar.

FlashBFE
2013-11-14, 19:52:08
Also das mit den Karten war wirklich nur ein temporärer Bug, es geht alles wieder normal. Heute gab es auch wieder ein größeres Update, vielleicht eine Menge Bugfixes.
Hatte gerade eben jedoch leider mal wieder einen Black Screen, aber ich vermute eher, dass es an der neuen R9-290 liegt und weniger am Spiel. Ich musste danach auch hart den Rechner ausschalten.

Grey
2013-11-14, 20:03:51
Also das mit den Karten war wirklich nur ein temporärer Bug, es geht alles wieder normal. Heute gab es auch wieder ein größeres Update, vielleicht eine Menge Bugfixes.
Hatte gerade eben jedoch leider mal wieder einen Black Screen, aber ich vermute eher, dass es an der neuen R9-290 liegt und weniger am Spiel. Ich musste danach auch hart den Rechner ausschalten.

Heute gab es einen normalen Stealth-Patch, den gibt es öfters (40mb) Das mit den Karten ist leider kein temporärer Bug, sondern ein Konstanter der bei vielen EU Spielern auftritt (bzw. das ist nur einer der Nebeneffekte).

s. hier: https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/eu-connection-issues.157964/page-2#post-2257814

Geht einher mit Terminals nicht benutzbar, Rang wird als Level1 oder 0 angezeigt und nach kurzer Zeit gibt es Disco/CTD.

Ceres hat das Problem definitiv. Da braucht es häufig 3, 4 Anläufe. Betrifft scheinbar nur EU Server aus irgend einem Grund.

EPIC_FAIL
2013-11-14, 23:07:46
Bin mal auf das Sniper-Balancing gespannt. Der Shitstorm momentan ist jedenfalls übel. Wer es nicht gelesen hat: Nanoweave wird wohl ne Resistenzarmor werden die nur für Körpertreffer zählt. Also nix mehr mit +250HP auf alles. Dazu kommt, dass jedes BASR ab 150M keinen 1-Shot-Kills per HS mehr machen kann. Deswegen der Megashitstorm aus der Sniper-Fraktion.

Ich hab auch zu 35% Sniper gespielt, aber mir kommt das entgegen da ich ohnehin nur mit Impetus und SAS-R spiele, also die elitären Nahkampfsniperwaffen :freak:. Die, wie auch alle Battle-Rifles werden durch die Änderung an NW ziemlich gebufft. 2-Headies reichen nun für ein BR und die Impetus. Und die SAS-R kann jetzt effektiv ab 70 Metern Instagibben :biggrin:

Hayab
2013-11-15, 00:46:35
Sniper sind doch alle dauer Epileptiker bei PS3. Mit 8 oder 10 Scope trifft man nichts weil man die Wackelbewegung niemals ausgleichen kann.

Irgendwie ist das ganze Spielkonzept total unlogisch. Zuerst baut man total offene Verteidugungsanlagen, in denen die Verteidiger wie auf den Praesentierteller sitzen. Dann will man die Sniperanzahl reduzieren in dem man die Starke Wackelbewegung einfuehrt.

[dzp]Viper
2013-11-15, 00:59:31
Sniper sind doch alle dauer Epileptiker bei PS3. Mit 8 oder 10 Scope trifft man nichts weil man die Wackelbewegung niemals ausgleichen kann.
Drück mal, wenn du als Infiltrator im Scope Modus bist, "Shift" ;)

EPIC_FAIL
2013-11-15, 18:03:34
Viper;10003159']Drück mal, wenn du als Infiltrator im Scope Modus bist, "Shift" ;)

jaja, die Hidden Features in PS2 :freak:

Wo wir grade dabei sind:

B für alternativen Feuermodus geht bei Turrets beim Engi und erzeugt ein Ammopack der maximalen Ammostufe die gecertet man hat.

E gedrückt halten vor einem Terminal füllt einen sofort wieder auf. ( "Exploitable" in den Spawns, da damit die Nachladezeit der Raketenwerfer halbiert werden kann).

Hacking von Turrets als Infil geht OHNE dass man e gedrückt hält. Wenn die Meldung kommt wo steht, dass man jetzt gedrückt halten soll reicht ein einfaches Drücken. Dananach kann man frei umherschauen ohne den Hack abzubrechen.

Die Trefferzonen der Fahrzeuge sind nur virtuell vorhanden. Ob man einen Heck, Seiten, Front oder Dachtreffer erzielt hängt von der relativen Position des Spieler zum Fahrzeug ab. Steht man direkt hinter dem Panzer, und der Panzer steht in einem Winkel < 45 zur Person, bekommt man immer den Hecktreffer (auch wenn man an die Seite schießt). Daher: IMMER auf die größte Stelle zielen die verfügbar ist. Der Einschlagsort ist irrelevant.

Ungefähr noch 5-10 Sekunden nach verlassen eines Grav-Pads bekommt man keine Fall-Damage (unsicher, da Fall-Damage zurzeit eh etwas verbuggt ist).

und vielleicht fällt mir irgendwann noch mehr ein.

[dzp]Viper
2013-11-15, 18:18:53
Dass der Fall-Damage momentan bissl buggy ist habe ich auch schon gemerkt. Kann mich von überall runterstürzen und ohne Schaden weiterlaufen :D

P.S. Selbst 2560x1600 sind jetzt zum zocken mit meinem System ohne Probleme möglich. Mit Spielercharaktere auf "Medium" habe ich auch in der hohen Auflösung immer über 50fps. Schade, dass das HUD nicht bzgl. der Größe skalierbar ist..

Grey
2013-11-15, 18:41:05
Da fällt mir ein, die könnten eigentlich mal Deconstruction wieder einbauen, jetzt wo das System quasi Narrensicher ist... immer noch blöde, XP an Gegner zu verschenken manchmal.

pubi
2013-11-18, 15:13:23
Performance ist jedenfalls super, endlich alles flüssig spielbar bei mir. Bin gerade in einer 6-Stunden-Sitzung und Crashes o.Ä. hatte ich auch nicht.

Ob der ganzen Balancing-Probleme/Bugs habe ich keine Ahnung mehr, nach fast einem Jahr Pause. :D Aber im Moment macht es mir jedenfalls erstmal wieder Laune.

Grey
2013-11-18, 22:27:45
Spielt ihr noch in Outfits? Meins hat sich leider ganz von PS2 abgewandt und alleine ist es so langweilig geworden. Seit Lattice immer die gleichen fights überall, Amerish finde ich unattraktiv und ist eh nie was los außer während Alerts, Esamir eigentlich ähnlich. TR Overpop wie eh und je...

EPIC_FAIL
2013-11-19, 00:11:03
Nö kein Outfit mehr bei mir. Spiele PS2 lieber Solo.

pubi
2013-11-19, 02:54:23
Erst gerade wieder angefangen, daher (noch) kein Outfit.

Lief aber erstaunlich gut mit 2 public Platoons. Wenn die Leader auch reden und vernünftige Objectives verteilen, kommt richtig Stimmung auf.

Habe allerdings auf Cobalt komplett neu angefangen.

FlashBFE
2013-11-19, 09:35:39
Ich bin erst relativ kurz in einem Team drin, aber musste mich schon dazu überreden lassen. Mir macht es alleine mehr Spaß. Da kann man sich den Trupp aussuchen und jederzeit wechseln und muss sich nicht ständig das Gesülze im TS anhören ;).

Andererseits haben die Teams im PS2 auch nicht die Daseinsberechtigung wie Clans in normalen MP-Shootern, da man auch keinen geregelten Clanwarbetrieb mit Ligen und Championships führen kann. Dadurch hat man auch keine Verpflichtungen, regelmäßig anwesend sein zu müssen.

pubi
2013-11-20, 12:50:57
Ist gerade irgendein 2x-XP-Event, oder warum bekomme ich doppelte XP für alles? Kein Boost aktiv.

Nicht, dass ich mich beschweren möchte, wundert mich bloß. :D

Killeralf
2013-11-20, 12:53:11
https://forums.station.sony.com/ps2/index.php?threads/happy-birthday-auraxians.158849/

pubi
2013-11-20, 13:08:35
Ah, das erklärt's. Wohl im Launcher übersehen, danke.

ngl
2013-11-20, 22:02:44
Das Spiel hat sich seit der Closed Beta sehr verändert. Und irgendwie finde ich keinen Einstieg mehr ins Spiel. Sehr schade. Aus der Map werde ich einfach nicht mehr schlau. Dinge wie Spawns und deren Entfernungen ect. waren in der CB deutlich besser geregelt.

pubi
2013-11-20, 22:18:23
Ist bei mir genau andersrum, fand das früher extrem unübersichtlich, jetzt erkenne und finde ich alles sofort.

Wäre vielleicht schlauer gewesen, verschiedene UI-Optionen anzubieten.