PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard Reset - SP Cyberpunk Shooter


Seiten : 1 [2] 3

MiamiNice
2011-11-05, 15:29:34
Ich habe es jetzt paarmal gespielt und hatte eigentlich nie einen derartigen Hänger. Vielleicht schaust Du einfach zu kompliziert auf die Sache, Hard Reset ist eher simpel gestaltet :biggrin:

y33H@
2011-11-05, 15:33:45
@ moBi

Geht nicht, so hoch kann ich nicht springen *seufz*

moBi
2011-11-05, 15:44:19
Ich kenn die Stelle, weiß aber nur noch, das man irgendwie wo knapp raufspringen kann/muss. Ich kanns leider nicht testen, weil der große Rechner nicht übers Wochenende zur Verfügung steht. Im Notfall halt auf youtube schaun.

Shaft
2011-11-05, 15:51:27
Bild sagt mir nichts, ehrlich gesagt, das Levelsystem ist so simpel und geradlinig...ja. :D

Jetzt ist es mir gerade eingefallen, während ich schrieb, mensch.

Du musst den Stapler aktivieren, über den Stapler auf Container, anschließend über den Zaum springen, so in der Art.

Deathcrush
2011-11-06, 11:02:14
Warum findet das Spiel hier eigentlich so wenig Anhänger? :( Da kommt mal wieder ein Waschechtes PC Spiel heraus und kaum einer Spielt es. Das Spiel hat doch alles, was sich hier viele schon seit Jahren wünschen. Eine geniale Steuerung, kein Autohealth, wunderschöne Grafik mit geringen Hardwareanforderungen, sprich endlich mal kein Konsolenport mit verhunzter Steuerung. Und dann schenken es nur so wenig Leute beachtung? Wundert mich doch ein bischen.

Goser
2011-11-06, 11:04:55
Ist leider nicht sehr bekannt der Titel :( Werbung zahlt sich manchmal eben doch aus.
und dann denke ich liegt es auch am Preis, 27€ sind eben schon viel für ein Indie Game, das schreckt wohl auch viele ab.
Ich hoffe mal das im Winter Sale mit einem ordentlichen Rabatt viele zuschlagen werden.

Aber genaue Verkaufszahlen gibt es ja leider nicht, bisher.

Lyka
2011-11-06, 11:05:42
zuviel Big-Names-Konkurrenz, da muss jeder Fan selbst im eigenen Umfeld Werbung machen :/

Deathcrush
2011-11-06, 11:54:02
Ist leider nicht sehr bekannt der Titel :(

Ich meinte eigentlich auch eher hier bzw div. PC Foren. Dort dürfte das Spiel ja eigentlich recht bekannt sein. Alle sind sie immer an Meckern wegen der verhunzten Konsolenports und dann wird so eine "Perle" nicht angefasst. Das verstehe ich einfach nicht. Und 27€ ist bestimmt nicht zu viel für so das Game :) Ich fand den Preis sehr angemessen zu dem soll ja noch Content folgen und das kostenlos wenn man den Gerüchten glauben schenken darf.

Raff
2011-11-06, 12:02:17
Die meisten trauen sich nicht, ist ja "unbekannt", d.h. Risiko. Wer's dann doch tat, bereut nichts. Das kann man hier im Thread ja nachlesen, alle Zweifler waren nach "richtigem" Anspielen begeistert. Dabei kann man das dank der Demo schnell feststellen; wer die Demo mag, wird das Vollspiel lieben. Eventuell wird das Teil im Rahmen des Xmas-Sales verschleudert, da müssen wir nochmal werben, damit's auch einen Nachfolger gibt. :biggrin: Nochmal in aller Deutlichkeit:

Wer einen geilen Oldschool-Shooter mit aufrüstbaren Waffen, direkter Steuerung und fantastischer Grafik haben will (wer will das nicht?), macht mit Hard Reset nichts falsch!

MfG,
Raff

jay.gee
2011-11-06, 12:10:31
Das Problem in diesen Monaten ist imho mal wieder die grosse Angebotspalette und die dadurch resultierende knapp bemessene Zeit vieler User. Yo - hier wird viel gemotzt, aber das ändert ja nichts daran, dass der Spieler zeitlich ja eigentlich trotzdem gar nicht mehr hinterher kommt. Ich spiele dieser Wochen parallel DeusEx HR, Rage, BF3, Dead Island und SpaceMarine 40k - ich hatte schlicht und ergreifend noch keine Zeit HR zu spielen. Das trifft im übrigen auch auf Borderlands -Dr. Neds Zombie Island und Darksiders zu, die hier auch noch ungespielt rumliegen. Und schon in wenigen Tagen trudelt hier das neuste Batman-Werk bei mir ein, auf das ich mich auch total freue. Jeder der von mir genannten Titel ist geschmacklich austauschbar - zeigt aber ein grundsätzliches Problem vieler Gamer. Viel zu viele geile Games und viel zu wenig Zeit. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass HR bei vielen noch auf denm Plan steht. Bei mir ist das auf jeden Fall so. ;)

Goser
2011-11-24, 12:28:59
Hard Reset für 14€ im Steam Sale.
Wers noch nicht hat, lohnt sich! :)

Mephisto
2011-11-24, 15:40:43
Es sei denn, es käme noch als Daily Deal! ;)

jorge42
2011-11-24, 15:56:27
habs mir geholt, genau so teuer wie ein RU Key aber dafür kein schlechtes Gewissen :biggrin:

gordon
2011-11-24, 17:42:17
Es sei denn, es käme noch als Daily Deal! ;)

ich warte auch noch bis zum 28.11. - habe eh zuviel Ungespieltes herumliegen ...

Raff
2011-11-25, 23:16:43
Es gab wieder einen Patch. :)

Hard Reset 1.21
- Mouse cursor will now disappear when using joypad/controller.
- When a joypad/controller is connected, the currently selected option will become highlighted.
- Joypad/Controller left analog stick is now used for navigating the menus.
- Improved Nvidia 3dVision compatibility with FSAA x2 and FSAA x4.
- ATI Eyefinity support.

Nach 3D Vision nun auch Eyefinity ohne Murren. Der Rest klingt irgendwie "konsolig". :ugly:

MfG,
Raff

Goser
2011-11-26, 13:00:26
Es gab wieder einen Patch. :)



Nach 3D Vision nun auch Eyefinity ohne Murren. Der Rest klingt irgendwie "konsolig". :ugly:

MfG,
Raff

Ich finds gut - besser so als anders herum und vernünftigen Maussupport erst später hinzufügen, ist ja heut zu tage leider nichts ungewöhnliches mehr :(

Shaft
2011-12-13, 18:47:52
PC-Shooter kommt 2012 mit mehr Spielzeit in den regulären Handel (http://www.pcgames.de/Hard-Reset-PC-237080/News/Hard-Reset-PC-Shooter-kommt-2012-mit-mehr-Spielzeit-in-den-regulaeren-Handel-859577/)

Der Ego-Shooter Hard Reset kommt 2012 in den Handel. Bislang ist das Spiel lediglich als Download-Version erhältlich. Für das Publishing zeichnet der deutsche Publisher Kalypso verantwortlich und verspricht gleich zahlreiche Extras. Laut offizieller Pressemitteilung soll die Verkaufsversion von Hard Reset nämlich länger werden, als die bislang erhältliche Variante. Vier neue Gegnertypen, ein neuer Boss-Gegner, fünf neue Kampagnen-Level mit insgesamt etwa zwei zusätzlichen Stunden Spielzeit sowie zwei neue Level für den Überlebensmodus und eine verbesserten Grafik-Engine sind laut Kalypso an Bord.

Raff
2011-12-13, 19:28:56
Geil + hm. Und was machen die Steamer? Das wird's wohl kaum auch noch als Kostenlos-Inhalt geben. :D

MfG,
Raff

Shaft
2011-12-13, 19:30:56
Habe ich mich auch gefragt, aber hieß es nicht mal das Kostenloser Content kommt?

Saw
2011-12-13, 19:46:28
Hui, dann hat es sich ja gelohnt, auf die Full zu warten.

Goser
2011-12-13, 20:21:51
Ich denke das wird 100%ig für Steamer kostenlos. Wette ich drauf, hält jemand dagegen? :)

gnomi
2011-12-14, 12:23:57
Ne, denn ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die zusätzlichen Inhalte für Erstkäufer nicht nachgereicht werden.
Eine Verkaufsversion guter Downloadtitel von kleineren Publishern, wie schon zuvor bei Trine oder Torchlight geschehen, finde ich klasse.

MiamiNice
2011-12-14, 12:32:08
Wäre echt schon ne harte Nuss wen man als Steamkaufer der ersten Stunde extra zahlen oder verzichten muss. Glaube ich erstmal nciht dran und freue mich auf neue Level. HR ist eins der besten Games 2011.

TurricanM3
2011-12-25, 19:11:00
Habs mir gerade für 4.49 gekauft, bin schon gespannt.

Mit Headshots ist nichts bei den Gegnern, oder?

EDIT:
Na toll:

http://www.abload.de/img/tollz25ih.png (http://www.abload.de/image.php?img=tollz25ih.png)

EDIT2:
Geht jetzt, lädt mit knapp 8MB.
EDIT3:
Oh man, nach den ersten 60% jetzt nur noch 0.2MB, das dauert ja ewig so. :(

Goser
2011-12-25, 19:26:03
Headshots wer brauch den sowas? This is oldshool!

Freue mich das game bald mit neuer Hartware weiter zu zocken.

Den Survival Modus hab ich auch noch nicht getestet.

TurricanM3
2011-12-25, 20:27:08
Headshots machen mir Spaß. :)

Game ist ganz ok, haut mich jetzt aber nicht aus den Socken. Erstmal nicht so eine Lust weiter zu zocken.

phoenix887
2011-12-26, 01:20:14
Habe das Spiel erst jetzt durch den Sale bei Steam entdeckt.

Und was soll ich sagen? Bin begeistert. Man merkt zu jeder Sekunde das es ein PC-only Titel ist. Das fängt schon beim Optionsmenu an, tolle Grafikoptionen zum selber einstellen....

Das Spiel, schöne direkte Maussteurung wie ein ID-Shooter, keine Maus-Lags, ordentliche Keyboardsteuerung sprich movment, tolle Grafik, AA Ingame^^, keine Matschtexturen, tolle Physik, läuft wie aus einem Guss, kein Auto-Healing usw.

Das Spiel erinnert mich so sehr an die 90er, das es mir schon fast weh tut, weil ich jetzt merke wie mancher AAA-Titel schlecht umgesetzt ist für den PC, wenn ich so ein schönes PC-only Spiel sehe, traurig aber wahr....

JaniC
2011-12-26, 01:47:46
Bin auch hart begeistert aber finde es auf "Normal" relativ schwer oder habe es noch nicht ganz raus. Diese zweiten Gegner, etwas größer mit großen mechanischen Armen und sonem Brustpanzer. Wo schiess ich da am besten hin? Die Arme ab oder auf de Body? Manche Stellen sind ganz schön happig, selbst wenn man alles in der Umgebung gegen sie einsetzt. Und ich hab chronisch Munitionsmangel der Rifle/Shotgun. Uprades habe ich die Shotgun und noch irgendwie 2 Sachen.

Ansonsten rennt es mit Ultra, Full HD, FXAA mit 100-120fps, habe dann VSync angemacht und konstant 60fps. Mit 4xMSAA habe ich 50-60fps, also mit VSync oft 30, das ist MSAA nicht wert, in der Action seht FXAA besser aus und keinerlei Mouselag. Sound, Explosionen, echt nette Optik und rennt wie ne 1.

phoenix887
2011-12-26, 01:53:12
Bin auch hart begeistert aber finde es auf "Normal" relativ schwer oder habe es noch nicht ganz raus. Diese zweiten Gegner, etwas größer mit großen mechanischen Armen und sonem Brustpanzer. Wo schiess ich da am besten hin? Die Arme ab oder auf de Body? Manche Stellen sind ganz schön happig, selbst wenn man alles in der Umgebung gegen sie einsetzt. Und ich hab chronisch Munitionsmangel der Rifle/Shotgun. Uprades habe ich die Shotgun und noch irgendwie 2 Sachen.

Ansonsten rennt es mit Ultra, Full HD, FXAA mit 100-120fps, habe dann VSync angemacht und konstant 60fps. Mit 4xMSAA habe ich 50-60fps, also mit VSync oft 30, das ist MSAA nicht wert, in der Action seht FXAA besser aus und keinerlei Mouselag. Sound, Explosionen, echt nette Optik und rennt wie ne 1.

Wir sind zu weich gespült von den Konsolenports, müssen uns erst wieder an so einen Shooter gewöhnen;) Bin auch auf Mittel schon ein paar mal gestorben. Aber ich werde die Zähne zusammenbeisen, das wird schon wieder ;)


Sehe gerade wir haben beide eine 480GTX warum geht der so runter bei dir auf 30FPS? Habe da keine Probleme bis jetzt in den ersten 2 Levels. Außer wenn das Spiel speichert, zuckt es kurz. Aber das ist ja technisch bedingt.

JaniC
2011-12-26, 02:08:04
Wenn ich VSync aktiviere und er auf 30fps runterregelt weil er nur 55fps oder so erreicht und es für 60fps nicht reicht.
Es geht eigentlich nie unter 50fps.

phoenix887
2011-12-26, 03:50:59
Wie gesagt habe das Problem nicht. Haste in den Optionen Triple Buffering auf an?

Raff
2011-12-26, 12:38:22
Dass das Spiel schwieriger ist als Call of Moorhuhn & Co. haben die Zocker schon weiter vorne im Thread festgestellt. Ihr seid nicht allein. :D Man muss einfach schneller reagieren und die Widersacher wegholzen, dann stirbt man auch nicht mehr. ;) Später, wenn man die Waffen ordentlich aufgepumpt hat (wichtig), wird's gefühlt einfacher, aber keineswegs ruhiger – und das ist gut so!

MfG,
Raff

Shaft
2011-12-26, 12:41:24
Triple Buffering ist etwas bugy, glaube wechsel mit Alt und Tab schaffte da abhilfe.

Raff
2011-12-26, 12:42:26
Übrigens: Je mehr Gesynce und Gepuffere, desto weniger direkt das Aiming ... ;)

MfG,
Raff

Deathcrush
2011-12-26, 12:44:56
Bin auch hart begeistert aber finde es auf "Normal" relativ schwer oder habe es noch nicht ganz raus.

Bei dem Spiel ist es wichtig, die Waffe auch "richtig" einzusetzen. Stumpfes geballer ist oft der falsche Weg. Zu dem sollte man die Umgebung nutzen.

phoenix887
2011-12-26, 12:45:26
Übrigens: Je mehr Gesynce und Gepuffere, desto weniger direkt das Aiming ... ;)

MfG,
Raff

Tearing ist aber ätzend das stört mich total :(

TurricanM3
2011-12-26, 23:18:16
Ist das gewollt, dass man zwischen den Waffen (z.B. RPG und dem Granatwerfer) immer schnell hin- und herswitchen und so doppelt feuern kann? Ich finde es auf "Normal" ehrlich gesagt ziemlich leicht und dieser "Trick" ermöglicht quasi doppelten Schaden.

Was mich auch etwas stört: Man weiß sofort aufgrund der sich ändernden Musik, dass Gegner kommen, ebenso wann alle umgenietet sind. Finde ich etwas schade, man hätte wenigstens die Übergänge sanfter gestalten können. Das nimmt viel Spannung und Überraschungsmomente gibts quasi keine. :(

EDIT:
Hab gerade dieses Riesenvieh was so klettert erledigt (dem man die Beine abschießen muss), leider danach versehentlich auf "Return to Main Menu" geklickt. Wenn ich nun "Resume Game" klicke, müsste ich das Teil schon wieder erledigen, worauf ich gerade keine Lust habe.

Ist das so normal oder war das schon das Ende vom Game?

Goser
2011-12-27, 00:22:02
Ist das gewollt, dass man zwischen den Waffen (z.B. RPG und dem Granatwerfer) immer schnell hin- und herswitchen und so doppelt feuern kann? Ich finde es auf "Normal" ehrlich gesagt ziemlich leicht und dieser "Trick" ermöglicht quasi doppelten Schaden.

Was mich auch etwas stört: Man weiß sofort aufgrund der sich ändernden Musik, dass Gegner kommen, ebenso wann alle umgenietet sind. Finde ich etwas schade, man hätte wenigstens die Übergänge sanfter gestalten können. Das nimmt viel Spannung und Überraschungsmomente gibts quasi keine. :(

Der schnelle Waffenwechsel kam erst mit einem Patch, da es von der community stark gefordert wurde.
Das man nun durch stetiges wechseln schneller schießen kann, war nicht beabsichtigt und fällt daher unter Bug.

Ich persönlich nutze diesen exploit nicht, da der verkürzte cooldown für die Waffen das Spiel wesentlich besser spielbar macht.
Vor dem Patch hat der Waffenwechsel, je nach Waffenupgrade, teilweise arg lang gedauert und hat den Spielfluss gestört.

TurricanM3
2011-12-27, 00:25:44
Aso ok, danke!

Hab oben noch was editiert (Spoiler tag).

Raff
2011-12-27, 00:29:45
Du bist durch. ;) Das Ende ist "etwas" abrupt.

MfG,
Raff

TurricanM3
2011-12-27, 08:02:49
Schade, hätte noch gerne paar Ründchen gezockt. :(

jorge42
2011-12-27, 08:46:08
eins der wenigen Spiele, die man in einer zweiten Runde gleich noch mal in einer schwereren Stufe durchspielen kann, grad weil es kurz ist. Mit aufgerüsteten Waffen geht es dann erst richtig los und man kann sich auf die Suche machen, nach den Dingen, die man im ersten Lauf übersehen hat.

Goser
2011-12-27, 15:13:07
genau, oder versuch dich doch mal am survival Modus.
Bald kommt ja dann auch neuer content mit neuen Level (auch über Steam)

Gagula
2011-12-27, 15:46:42
Habs mir im Steam Sale letztens gekauft. Bin auch schon durch.
Recht kurz aber ungemein knackig auf den höheren Schwierigkeitsstufen.

Bekommt von mir 5/6 Punkten.
Hat mir echt einige Adrenalinschübe beschert.

IchoTolot
2011-12-27, 19:26:18
Warum findet das Spiel hier eigentlich so wenig Anhänger? :( Da kommt mal wieder ein Waschechtes PC Spiel heraus und kaum einer Spielt es. Das Spiel hat doch alles, was sich hier viele schon seit Jahren wünschen. Eine geniale Steuerung, kein Autohealth, wunderschöne Grafik mit geringen Hardwareanforderungen, sprich endlich mal kein Konsolenport mit verhunzter Steuerung. Und dann schenken es nur so wenig Leute beachtung? Wundert mich doch ein bischen.

Also ich kann für mich die Frage so beantworten, dass ich einfach etwas Story erwarte und da soll Hard Reset nun gar nichts bieten. Sonst gefällt mir das Setting und so schon ziemlich. Aber das hat mich bisher vom Kauf abgehalten.

Döner-Ente
2011-12-29, 01:11:58
Hab´s nun auch im Rahmen vom Weihnachts-Sale günstig erworben und doch nach geschätzt 1/2 des Spieles wieder von der Platte geputzt.
ich mein...wirklich tolle und performante Grafik, schickes Szenario undsoweiter...aber alle drei Meter die ewig gleichen 3-4 Gegnertypen, im Wandschrank-Monster-Style oder als Arena sinnentleert ins Spiel geworfen ?
"Oldschool-Shooter" hin oder her, aber das ist einfach nur *Gähn*....

Lyka
2011-12-29, 01:21:56
geschätzt 1/2 des Spieles wieder von der Platte geputzt.

hast du so wenig Festplattenspeicher? :eek:

es gibt Spiele, die spiele ich auch erstmal nur ein wenig und lasse sie liegen, irgendwann wirds besser :D

aufkrawall
2011-12-29, 03:58:54
Hab´s nun auch im Rahmen vom Weihnachts-Sale günstig erworben und doch nach geschätzt 1/2 des Spieles wieder von der Platte geputzt.
ich mein...wirklich tolle und performante Grafik, schickes Szenario undsoweiter...aber alle drei Meter die ewig gleichen 3-4 Gegnertypen, im Wandschrank-Monster-Style oder als Arena sinnentleert ins Spiel geworfen ?
"Oldschool-Shooter" hin oder her, aber das ist einfach nur *Gähn*....
Full ack.
Die deutsche bzw. österreichische Synchronisation ist auch fast noch lächerlicher als die "Story". :freak:

Mephisto
2011-12-29, 12:34:29
Ich find's für die Zwischendurch-Action ganz nett, aber nie länger als 30 min am Stück. Mehr als die 4,50€ wäre es mir persönlich daher auch nicht wert gewesen.

derguru
2012-01-19, 12:50:22
erste screenshots aus der extended edition.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1674&pk=47080&fk=94288&i=1

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2269823/bigimage.jpg

_DrillSarge]I[
2012-01-20, 05:53:25
erste screenshots aus der extended edition.
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1674&pk=47080&fk=94288&i=1

http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2269823/bigimage.jpg



http://www.abload.de/img/ext5kbakb.jpg

http://www.abload.de/img/ext6j1llg.jpg

http://www.abload.de/img/ext7y5b5u.jpg

http://www.abload.de/img/ext88yl14.jpg

http://www.abload.de/img/ext3v9yex.jpg

http://www.abload.de/img/ext2v3llq.jpg

http://www.abload.de/img/ext1etagh.jpg

Goser
2012-01-20, 09:54:42
sieht gut aus, hoffentlich gibts genug große Areale.

Goser
2012-02-01, 15:46:57
Neue screens
http://www.pcgamer.com/2012/01/31/new-hard-reset-extended-edition-screens-show-plant-life-that-will-soon-be-dead/

jorge42
2012-02-01, 15:59:11
ich weiß die Frage wurde schon gestellt (ich glaube aber nicht beantwortet); Gibt es Infos ob man zur EE upgrade kann wenn man die "normale" Version schon hat, oder "muss" man das Spiel komplett neu kaufen? Ein Upgrade (meinetwegen auch kostenpflichtig) als DLC würde ich mir ja gefallen lassen, auch zur Unterstützung der Entwickler, ein kompletter Neukauf käme aber nicht in Frage.

Goser
2012-02-01, 16:34:16
DLC wir laut Entwickler (Steam Forum) definitiv auf Steam für Hard Reset Besitzer kommen, ob es was kostet steht allerdings noch nicht fest.

dildo4u
2012-02-10, 14:02:42
Hard Reset Extended Edition Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=95NphqJhFRk&hd=1

Goser
2012-02-10, 14:23:53
Sieht lecker aus, etwas andere Kulisse, passt aber sehr gut.
März 2012

Goser
2012-03-05, 14:48:15
08.03. kommt scheinbar die Extended Retail Version
http://www.abload.de/img/gamestarhrwerbung8mcic.jpg

Hoffentlich dann auch bald der Steam dlc :)

XxTheBestionxX
2012-03-07, 18:25:39
Mir gefällt das Spiel auch sehr gut aber ich würde gerne wissen wie ich eine ingame fps anzeige bekomme ohne fraps. was muss ich hinter die exe zum ausführen schreiben oder in die config?

Lurelein
2012-03-08, 18:32:11
Hard Reset Extended steht ja seit Heute im Laden. Weiß auch einer wie das mit der Steam Version von Hard Reset läuft? Gibt es ein DLC oder muss man es sich neu kaufen?

MrNice
2012-03-09, 12:31:56
Ich werde jetzt gleich zu Gamestop rüberlaufen und es mir holen. Damals hatte ich keine Zeit es zu spielen, aber nun will ich es doch anzocken.

Gibt es in dem Game viel Gewalt, bzw. is die 16er Fassung uncut?
Ich weiß dass man Roboter schnetztelt, aber man weiß ja nie.

Mfg
MrNice

akuji13
2012-03-10, 12:51:55
So, gerade eben die retail bei Amazon bestellt.

Freue mich schon drauf, die Demo fand ich sehr schön. =)

Milton
2012-03-17, 15:07:09
Nab das Spiel gestern ein wenig gespielt, sieht mit maximalen Optionen echt super aus und macht Spass - Eins der besten Spiele die je in einem Indie-Bundle waren, würd ich sogar sagen.
Für ca. $5: http://www.indieroyale.com/

Klingone mit Klampfe
2012-03-17, 16:18:42
Nab das Spiel gestern ein wenig gespielt, sieht mit maximalen Optionen echt super aus und macht Spass - Eins der besten Spiele die je in einem Indie-Bundle waren, würd ich sogar sagen.
Für ca. $5: http://www.indieroyale.com/

Danke für den Hinweis, da habe ich gleich mal zugeschlagen für etwas mehr als das Minimum -- spielen kann ich es erst, wenn ich wieder einen Windows-Rechner vor mir habe :usad:

Lyka
2012-03-17, 16:39:03
ich habs auch gekauft,die anderen spiele finde ich auch knorke (y)

Deathcrush
2012-03-17, 18:12:25
Weiss man schon, wann Steamkäufer der ersten Version die Erweiterung bekommen?

derguru
2012-03-17, 18:21:51
ende april aber einen genauen termin gibt es nicht.

Goser
2012-03-17, 18:47:36
Von den Entwicklern

"Hey guys, First of all thanks for all the support you showed us with our first game!
To show our respect for all the PC gamers who picked up Hard Reset, we decided that the upcoming Expansion will be
FREE for all those who already own Hard Reset on Steam!
The DLC should be available sometime between the last week of April and the first week of May."

Also kostenlos :D

dutchislav
2012-03-17, 21:21:55
das lob ich mir. jt komm ich mir fast schäbig vor, dass ich nur ein paar euros dafür bezahlt hab -,-

Lyka
2012-03-18, 00:21:42
das lob ich mir. jt komm ich mir fast schäbig vor, dass ich nur ein paar euros dafür bezahlt hab -,-

ich tatsächlich auch -.-' aber ich werde die Entwickler weiter unterstützen, so möglich :D

Hübie
2012-03-18, 01:21:02
Ich hab mir die extended bei amazon gekauft. Ich fand das bisher gezockte echt gut und knackig. Endlich mal wieder ne Herausforderung, nachdem Crysis auf höchstem Schwierigkeitsgrad ne echte Ente war. BF3 und Skyrim genau so... :rolleyes:

Pana
2012-03-25, 00:17:11
Eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Warum?

Das Spiel hat Schwächen, ja. Aber das Spiel bietet eine Mechanik, die vielen PC-Spielern vor Augen führen dürfte, wie schlecht heutige Spiele (Konsolen-Portierungen) eigentlich sind. Eine exakte, präzise Steuerung ohne jeden Lag, ein rasantes Tempo ohne "Deckungsfeature", welches erfunden wurde um die beschränkten Controller-Steuerungen auszugleichen, knackige Bosskämpfe, kein "Auto-Healing" - Hölle, dieses Game fetzt und kracht!

Das ist nach zig Jahren mal wieder ein RICHTIGER PC-Shooter! 9/10

Lyka
2012-03-25, 00:27:55
ich habe schon bei den Herstellern auf deren Website geschrieben, dass ich selten so oft gestorben bin^^
aber immer aus eigener Dummheit ;D
wirklich ein bös-geiles Spiel (y)

Raff
2012-03-25, 11:48:15
Ich hab's jetzt auch wieder angefangen. Fetzt immer noch! Vor allem, wenn man zwischendrin Call of Duty gespielt hat. ;D Knackig in jeder Hinsicht (Input, Schwierigkeitsgrad, Technik). Hoffentlich ist das Teil auch im Retail halbwegs rentabel. Ein Nachfolger ist uns aber bestimmt sicher.

MfG,
Raff

gnomi
2012-03-25, 13:19:21
Bis auf den Benchmark habe ich noch nichts vom Spiel gesehen. :redface:
Sobald aber die Enhanced Edition Änderungen für die Steam Käufer kommen, geht es los. :)

Drachentöter
2012-03-25, 20:01:20
Hm, also mit allen Upgrades ist das Spiel auf Schwer/Wahnsinn eigentlich nie unfair. Es gibt zwischen den beiden Schwierigkeitsgraden sogar keinen nennenswerten Unterschied. Es ist ein schöner Oldschool-Shooter, etwas schwieriger als der Einheitsbrei, aber hauptsächlich verreckt man aufgrund mangelndem Platz im Level.

Ich freue mich schon mal auf das Mini-Addon, bei mir stehen noch die letzten beiden Level auf Wahnsinn aus, da kann es dann gleich danach weiter gehen. :)

Pana
2012-03-25, 21:43:35
Bin gerade durch, habe auf "Normal" exakt 7 Stunden gebraucht. Hammer Game!!

Also hier haben sie's echt übertrieben. Kaum bin ich weiter, folgen weitere saudumme Momente. Man darf echt nichts erkunden, weil man nie weiß, ob nicht an der nächsten Ecke etwas Tötendes lauert und das gesammelte Zeug für die Katz (weil ungespeichert) ist. Da ich jeden Stein umdrehe(n will), nervt mich so ein Faildesign wahnsinnig. :mad: Hoffentlich wird das nachher wieder besser. Jetzt habe ich die Schnauze voll.

Aber: Die Grafik! Alter Schwede. Man merkt, dass in diesem Spielabschnitt der Fokus nicht auf Fairness und Balancing lag, sondern bei der Optik. Umwerfende Effekte, göttliche Beleuchtung! Ich habe schon lange nicht mehr so gestaunt. =)


http://666kb.com/i/bxgk15v619j59vaa9.jpg


Haha! Das war der härteste Raum im ganzen Game :D

Shaft
2012-03-25, 22:42:23
Bin gerade durch, habe auf "Normal" exakt 7 Stunden gebraucht. Hammer Game!!


Haha! Das war der härteste Raum im ganzen Game :D

Das war der erste Moment, wo ich den Schwierigkeitsgrad auf Mittel stellen musste und das nicht nach gefühlten 30 versuchen, sondern kommt so ziemlich nah dran. :freak:

Drachentöter
2012-03-26, 00:08:40
Das war der erste Moment, wo ich den Schwierigkeitsgrad auf Mittel stellen musste und das nicht nach gefühlten 30 versuchen, sondern kommt so ziemlich nah dran. :freak:

Man braucht nur das Stasisfeld der Elektrowumme und/oder EMP-Granaten -> win. ;)

akuji13
2012-03-26, 10:15:37
ein rasantes Tempo ohne "Deckungsfeature"

Und ohne ducken, kniehen, liegen.
Oder um die Ecke schauen. :D

ich habe schon bei den Herstellern auf deren Website geschrieben, dass ich selten so oft gestorben bin^^
aber immer aus eigener Dummheit ;D

Kann ich bestätigen.
Spiele auf normal und bin öfter gestorben als in Crysis 1+2, den letzten CoDs, MoHs und BFs zusammen...im höchsten Leichtigkeitsgrad wohlgemerkt. ;)

@topic

Bei der retail-Verpackung hätte man sich mehr Mühe geben sollen.

Ich meine die Grafik ist ja schick, aber bei so kleinen Bildern erkennt der "unwissende und hauptsächlich auf Grafik schielende" 08/15 Käufer, der sonst den letzten Rotz kauft wie "Operation Afghanistan" weil so tolle Bilder drauf sind, gar nicht was ihm hier entgeht. ;)

Shaft
2012-04-30, 16:27:11
Hard Reset - Exile-DLC bringt Inhalte der Extended Edition (http://www.gamestar.de/spiele/hard-reset/news/hard_reset,47080,2567287.html)

Der Indie-Entwickler Flying Wild Hog will noch diese Woche die Inhalte der Extended Edition des Ego-Shooters Hard Reset als kostenlosen DLC namens Hard Reset: Exile veröffentlichen - kostenlos.

Deathcrush
2012-05-08, 18:42:19
Gibt es schon was neues zum DLC? Eigentlich sollte es doch schon längst veröffentlicht sein, oder nicht?

N0Thing
2012-06-03, 16:47:11
Sehe ich das richtig, daß man ein neues Spiel anfangen muß, um den DLC spielen zu können? Habe gerade mein Spiel aus der Zeit vor dem DLC zu Ende gespielt und bin nicht sonderlich motiviert, das ganze Spiel erneut durch zuspielen.

jay.gee
2012-06-03, 20:59:15
Sehe ich das richtig, daß man ein neues Spiel anfangen muß, um den DLC spielen zu können? Habe gerade mein Spiel aus der Zeit vor dem DLC zu Ende gespielt und bin nicht sonderlich motiviert, das ganze Spiel erneut durch zuspielen.

Habe ich was verpasst und der DLC ist schon released worden? :|

Shaft
2012-06-03, 21:27:17
Habe ich was verpasst und der DLC ist schon released worden? :|


Ich seh nichts, eigentlich sollte der Release auch schon erfolgt sein?!?!

Siehe Post 331

Deathcrush
2012-06-03, 21:53:34
Wurde noch nicht vö, kann man aber auch im Forum (Steam) nachlesen

jay.gee
2012-06-03, 22:05:33
Habe mich halt auf die Aussage von N0Thing bezogen. Wobei der zusätzliche Content ja irgendwie überfällig ist. ;)

N0Thing
2012-06-04, 13:20:28
Mein Fehler.
Ich war davon ausgegangen, daß die Erweiterung nach dem Release der Hard Reset Extended Edition auch bei Steam eingepflegt wurde (hatte Mitte Mai 2012 im Hinterkopf) und habe den EX Mode für die Erweiterung gehalten.

Spasstiger
2012-06-07, 10:44:39
Habs eben zum ersten Mal durchgespielt auf "Schwer". An ein paar Stellen kam auch Frust auf, da hab ich dann Youtube-Videos angeschaut, nur um festzustellen, dass die Noobs alle auf "Normal" spielen und deren Tipps nicht wirklich auf "Schwer" funktionieren. :freak: Am Ende musste ich doch meine eigenen Strategien erarbeiten.
Jetzt müsste ich es mal auf "Wahnsinnig" versuchen, um in der Bestenliste noch weiter nach oben zu rutschen (aktuell #2479). Auf jeden Fall ein schöner oldschool-Shooter, bei dem man sich dran erinnert, wie knackig die Spiele früher mal waren. :)

/EDIT: Schon Global Rank #1880, das geht ja jetzt echt schnell. Scheinen nicht so viele auf "Wahnsinnig" zu spielen. ;)

Drachentöter
2012-06-07, 15:13:18
/EDIT: Schon Global Rank #1880, das geht ja jetzt echt schnell. Scheinen nicht so viele auf "Wahnsinnig" zu spielen. ;)

Ich habe wegen dir mal nachgeschaut, bin auf dem 203. Platz, nach einmal durchspielen auf Insane. Viel Spaß beim überholen. ;)

Und ich warte immer noch sehnsüchtig auf den DLC. Ich glaube die wollen, dass man sich als Steam-Käufer eine Ladenversion holt. :wink:

Grey
2012-06-13, 12:55:40
Expansion dauert wohl noch:

As you have noticed we have a delay with the Exile Expansion for our Hard Reset :( .
For the last few weeks we were working hard (day and night) together with Steam to get the Expansion live and running, but we want you guys to understand that we as a developer can't speed up certain things concerning the Steam launch.

We are sorry for the long wait.

dutchislav
2012-07-01, 15:15:14
ach, da kann ich schon wie blöd nach dem DLC suchen

wann wirds kommen, gibts neuigkeiten?

wurden die 3 extra stunden direkt ins spiel eingebunden, oder kann man die nach spielende als extra dlc zocken?

derguru
2012-07-01, 16:12:25
wtf dauert das denn so lang?die retail Extended Edition ist doch schon seit paar monaten raus.

Saw
2012-07-01, 16:22:59
Das würde mich auch mal interessieren, warum es bei der Steam Version so schwierig sein soll, diese kleine Erweiterung zu integrieren. Wenn ich böse sein wollte, würde ich glatt behaupten, sie wollen den Verkauf der Retail Box durch diese Verzörgerung ankurbeln. Ist natürlich Quatsch.... oder??? :freak:

Grey
2012-07-01, 16:23:08
Offenbar eben Probleme mit Valve/Steam... wäre ja nicht der erste Entwickler der da Probleme bekommt.

Das würde mich auch mal interessieren, warum es bei der Steam Version so schwierig sein soll, diese kleine Erweiterung zu integrieren. Wenn ich böse sein wollte, würde ich glatt behaupten, sie wollen den Verkauf der Retail Box ddurch diese Verzörgerung ankurbeln. Ist natürlich Quatsch.... oder???

Kann ich mir nicht vorstellen, deren Umsatz via Steam wird den Retail-Verkauf um einiges überbieten.

Saw
2012-07-01, 16:24:26
Welche z.B.?

Edit: Super, jetzt hast du editiert. :rolleyes:

Grey
2012-07-01, 16:29:28
Dein Post war vorher nicht da ^^

Na ja Valve ist ja recht restriktiv was die Spiele angeht (laut Gerüchten). Man kann es soweit ich weiß nur ein mal einreichen. Wie das natürlich in einem speziellen Fall (Add-On) wie dem hier aussieht... ein kleines Rätsel.

Saw
2012-07-01, 16:33:04
Hmm, ich schätze einfach mal, die Entwickler sind in dem Gebiet Steam absolute Newcomer und besitzen nicht die Erfahrung, sowas schnellstmöglich umzusetzen. Daher diese Verzögerung.

Hübie
2012-07-01, 16:50:20
Vielleicht liegts aber auch einfach daran dass es Menschen mit Familie sind die nach so einem Projekt erst mal Urlaub machen (Sommerpause) ;D Ihr bekommt das schon noch, keine Sorge.

Gibt doch momentan genug shooter-Stoff: Spec Ops, Ghost Recon, Closed Quarters... :smile:

LG Hübie

Saw
2012-07-01, 16:53:31
Die Polen sollen malochen. ;D

derguru
2012-07-01, 19:34:27
Die Polen sollen malochen. ;D
eben,EM ist für sie schon lange vorbei.;)

Raff
2012-07-01, 19:58:45
Geschenkter Gaul und so. ;) Die Jungs haben schon sehr viel nachgepatcht, was bei anderen Spielen ein kostenpflichtiger DLC wäre.

MfG,
Raff

Surrogat
2012-07-01, 20:02:52
Ist der DLC denn schon draussen? Frag nur weil ich HardReset gerade durch habe und nun mehr Futter brauche :upara:

Geiler Shooter für Oldskool-Fans :up: lange nicht mehr so oft krepiert, nicht gestorben, nein übelst krepiert!

-GENO-
2012-07-12, 01:07:55
Habe grade Steam angeworfen und siehe da, mein Hard Reset läd das Exile DLC runter. :smile:

Grey
2012-07-12, 01:20:32
Komisch, hier nicht :|

Obwohl:
Hard Reset: Exile DLC
Released 11 Jul 2012

http://store.steampowered.com/dlc/98400/

Vielleicht später

-GENO-
2012-07-12, 01:33:19
Also irgendwas läd mein Hard Reset runter. Da das zeitgleich mit der Steam-Meldung kam das Exile ab sofort erhältlich ist, muss es das sein.

Edit: Ah ja, das hier bestätigt meinen Verdacht. So stehts zumindest in meinem Hard Reset:

http://www.abload.de/img/exile4ruzy.jpg

MfG

Grey
2012-07-12, 01:42:51
Jep. Bei mir steht im Shop-Fenster auch "owned" - aber ich habs nicht. Kollege von mir ebenso nicht :| HR lädt auch nichts.

Naja wie gesagt, später vielleicht :)

dildo4u
2012-07-12, 03:24:21
Bei mir ging erst auch nicht einfach steam neu gestartet jetzt lädt er mit DLC 4.5GB.

Goser
2012-07-12, 08:17:33
hmm man braucht scheinbar ein altes end save game um Exile zu starten, das hab ich leider dank neuinstall nicht mehr.
Kann jemand aushelfen?

gnomi
2012-07-12, 09:31:52
Bei mir ging erst auch nicht einfach steam neu gestartet jetzt lädt er mit DLC 4.5GB.

Ist ja ziemlich groß geworden. So viel neuer Content?

Goser
2012-07-12, 09:37:19
Hard Reset: Exile continues the original story.
Follow Major Fletcher into the Barrens - dangerous lands beyond the last human city of Bezoar, where our hero will meet new foes and make new friends. Get ready for more machine madness!

Hard Reset: Exile features:

- Five new levels outside Bezoar
- Four new enemy types
- New boss fight
- Two new survival maps
- Additional achievements

Hard Reset: Exile is Free to all owners of Hard Reset.

MiamiNice
2012-07-12, 09:59:16
Yeah!!! Endlich wieder skillig ballern! Ich freu mich auf den Feierabend :uattack4:

Mephisto
2012-07-12, 10:43:35
Ist ja ziemlich groß geworden. So viel neuer Content?
Also das sieht doch eher so aus, als würde das Spiel nochmal komplett geladen.

gnomi
2012-07-12, 12:48:49
Das denke ich jetzt auch eher.
Eventuell technisch nicht anders lösbar...

pubi
2012-07-12, 13:47:41
Bei mir wurden nur 1,5GB gezogen. Also 4,5 zeigte er insgesamt an, aber Hard Reset war noch installiert und er hat bei 3GB angefangen.

Saw
2012-07-12, 16:18:13
Bei mir wurden nur 1,5GB gezogen. Also 4,5 zeigte er insgesamt an, aber Hard Reset war noch installiert und er hat bei 3GB angefangen.
War bei mir genauso.

Goser
2012-07-12, 17:44:07
Hier gibts ein Endgame savegame um Exile zu starten. Alle 22 nanos können neu vergeben werden.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2799920

Für alle die kein savegame mehr haben oder das Hauptspiel noch nicht beendet haben.

dutchislav
2012-07-12, 22:53:57
kann mir mal jemand erklären, was ich im nvidia inspector einstellen müsste, damit meine AA einstellungen auch übernommen werden? evtl. hat jemand ein preset für mich :)

Raff
2012-07-12, 22:55:53
Also bei mir hat's im Laufe der Monate wohl das Profil zerschossen, es lässt sich nur ein neues Spiel starten. :| Die Steam-Achievements beweisen aber, dass ich es durch hatte. Hmpf.

MfG,
Raff

vad4r
2012-07-13, 00:13:45
Wenn man sich bei Steam die Seite dazu anschaut, steht dort immer "für Hard Reset Extended Edition" - ich hab aber einfach nur Hard Reset und das Exile DLC will er nicht laden.

Liegst daran das ich keine Extended Edition habe oder ist das eh die normale Version?

Goser
2012-07-13, 00:32:56
Das Addon ist wirklich gut geworden, schöne Schauplätze, neue Gegner, viel Abwechslung, gutes Leveldesign.

Lyka
2012-07-13, 00:42:55
hmm, beim Exit-DLC... habe in den Eigenschaften den DLC hinterlegt... :uponder: habe keinen DL mitbekommen

und jetzt beim Start zieht er auch 4,5GB ;'D

dutchislav
2012-07-13, 00:54:21
bei mir hat er zum glück nur die 1,4GB da gezogen ;)

MiamiNice
2012-07-13, 01:44:28
Also bei mir hat's im Laufe der Monate wohl das Profil zerschossen, es lässt sich nur ein neues Spiel starten. :| Die Steam-Achievements beweisen aber, dass ich es durch hatte. Hmpf.

MfG,
Raff

Dito.

Macht aber nix, spiel ich halt nochmal durch :biggrin:

Grey
2012-07-13, 11:16:41
Spiele es auch gerade noch mal durch mit Fokus auf die Energiewaffe.


Jedes mal wieder ein kleiner Traum das Spiel.

AHF
2012-07-13, 19:35:04
Für 3,37 EUR bei Steam.

Goser
2012-07-13, 22:37:22
Bin mit dem Addon durch. Klare Steigerung zum Original, obwohl das auch schon sehr gut war.
Mir hat das Setting und Level Design sehr gut gefallen.

Grey
2012-07-14, 02:36:33
Super nervig, hab den DLC immer noch nicht. Hoffentlich tut sich da bald mal was.

Thank you for contacting Steam Support.

Thank you for taking the time to report this issue.

We are aware of the problem and are investigating the issue further.

hail generic support reply...

Mephisto
2012-07-14, 08:16:52
Mal 'ne Frage zum Schwierigkeitsgrad: Ich scheitere an diesem 1. Atlas-Kampf, denn ich habe keinen Raketenwerfer, nur Plasma+Beam und Rifle+Shotgun. Kann man den Schwierigkeitsgrad herunter setzen (habe mittel eingestellr IIRC), bzw. sind die Bosskämpfe mit jeder Waffenkombo machbar?

vad4r
2012-07-14, 10:01:46
Super nervig, hab den DLC immer noch nicht. Hoffentlich tut sich da bald mal was.



hail generic support reply...


Ich mußte das Spiel einmal starten, dann hat er was runtergeladen - ob es das DLC war, weiß ich allerdings nicht - wie macht sich das denn bemerkbar?

Grey
2012-07-14, 14:13:48
Ich mußte das Spiel einmal starten, dann hat er was runtergeladen - ob es das DLC war, weiß ich allerdings nicht - wie macht sich das denn bemerkbar?

Der wird dir angezeigt wenn du auf Eigenschaften -> DLC gehst (oder direkt "DLC Anzeigen" beim Rechtsklick auf Hard Reset in der Steamliste)

Ist außerdem etwas über 1GB groß.

Deathcrush
2012-07-14, 14:19:54
Für 3,37 EUR bei Steam.

Schade das das Spiel so verramscht wird :( Das hat das Spel nicht verdient. Zu dem finde ich es sehr merkwürdig, das hier immer wieder Spiele für den PC gefordert werden, dann aber so ein geniales Spiel kaum bis wenig beachtung findet. Das Spiel bietet doch alles, was ein PC Shooter Fan die letzten Jahre gesucht hat. Man merkt dem Spiel einfach an, das der Entwickler keine Rücksicht auf die Konsolen nehmen musste.

gnomi
2012-07-14, 14:26:54
Also ich habe es noch zum Vollpreis gekauft. (AFAIR so um die 30 Euro)
Allerdings finde ich einige technisch durchschnittliche Konsolenumsetzungen spielerisch dann doch irgendwie besser als das leicht anachronistisch wirkende Hard Reset.
Scharfe Grafik und direkte Eingaben sind leider mittlerweile fast ein Alleinstellungsmerkmal, aber deshalb ist das Spiel für mich eben noch nicht automatisch besser als alles andere.

Mephisto
2012-07-14, 15:20:21
Schade das das Spiel so verramscht wird :( Das hat das Spel nicht verdient. Zu dem finde ich es sehr merkwürdig, das hier immer wieder Spiele für den PC gefordert werden, dann aber so ein geniales Spiel kaum bis wenig beachtung findet.Ich würde es nicht verramschen nennen, ist halt ein steam Sale. Hatte es selbst für einen mittleren Preis gekauft, wissend, es bietet mir persönlich zu wenig für den vollen Startpreis (hatte die Demo gespielt). Ich würde es auch nicht "genial" nennen, es ist ein handwerklich sehr gut gemachter Arena-Shooter ohne nennenswerte Story, aber nach 1h am Stück geht der mir auf den Geist.

Aber für einen Preis von ca. 5-10€ können es sehr viele Leute mit Shootererfahrung bedenkenlos kaufen, 30€ würden sicher einige Käufer bereuen. Ich sehe die Preisentwicklung daher eher als Vorteil für den Entwickler.

thade
2012-07-14, 15:20:53
Schade das das Spiel so verramscht wird :( Das hat das Spel nicht verdient. Zu dem finde ich es sehr merkwürdig, das hier immer wieder Spiele für den PC gefordert werden, dann aber so ein geniales Spiel kaum bis wenig beachtung findet. Das Spiel bietet doch alles, was ein PC Shooter Fan die letzten Jahre gesucht hat. Man merkt dem Spiel einfach an, das der Entwickler keine Rücksicht auf die Konsolen nehmen musste.

Das kommt davon wenn man ein Spiel dermaßen overhyped und als letzte Bastion der PCler hinstellt. Der heilige Gral der Eliten-Gamer entpuppte sich als Enttäuschung. Das Spiel findet nirgendwo Anklang, außer hier und bei PCGH.

Woran mag das wohl liegen? Deal with it, jedes 3. 0815-Konsolengame ist das bessere Game...

Grey
2012-07-14, 15:29:00
Also ich habe es noch zum Vollpreis gekauft. (AFAIR so um die 30 Euro)
Allerdings finde ich einige technisch durchschnittliche Konsolenumsetzungen spielerisch dann doch irgendwie besser als das leicht anachronistisch wirkende Hard Reset.
Scharfe Grafik und direkte Eingaben sind leider mittlerweile fast ein Alleinstellungsmerkmal, aber deshalb ist das Spiel für mich eben noch nicht automatisch besser als alles andere.

Na ja und ein guter Spielfluss mit Variationen nach eigenem Belieben. So wie früher. Das ist nicht anachronistisch, das ist kreativer als viele highend Produktionen heutzutage.

AHF
2012-07-14, 15:30:32
Schade das das Spiel so verramscht wird :( Das hat das Spel nicht verdient. Zu dem finde ich es sehr merkwürdig, das hier immer wieder Spiele für den PC gefordert werden, dann aber so ein geniales Spiel kaum bis wenig beachtung findet. Das Spiel bietet doch alles, was ein PC Shooter Fan die letzten Jahre gesucht hat. Man merkt dem Spiel einfach an, das der Entwickler keine Rücksicht auf die Konsolen nehmen musste.

Ich kaufe mir Spiele nur noch zum Vollpreis, wenn ich weiß, dass sie mir 100% gefallen und ich sie *sofort* spielen will. So geschehen zuletzt bei Gears of War 3. Das hier habe ich nur am Rande mitbekommen, stand nicht mal auf meiner Wunschliste. 20 EUR hätte ich niemals dafür ausgegeben. Für den Preis (wofür man nicht mal einen Big Mac bekommt) kann ich es mir gefahrlos ansehen und falls es mir nichts taugt, habe ich eben nur einen winzigen Verlust gemacht. Sowas wie mit Dead Rising, welches ich zum Vollpreis gekauft hatte, und sich dann als absoluter Schrott herausgestellt hat, will ich nie wieder erleben.

Andererseits lassen sich gerade Konsolenkinder oftmals überteuerten Ramsch andrehen. Da werden dann schon gerne mal 70 EUR für eine vier Stunden Call-of-Duty-Kampagne ausgegeben.

Grey
2012-07-14, 15:34:29
Ich kaufe mir Spiele nur noch zum Vollpreis, wenn ich weiß, dass sie mir 100% gefallen und ich sie *sofort* spielen will. So geschehen zuletzt bei Gears of War 3. Das hier habe ich nur am Rande mitbekommen, stand nicht mal auf meiner Wunschliste. 20 EUR hätte ich niemals dafür ausgegeben. Für den Preis (wofür man nicht mal einen Big Mac bekommt) kann ich es mir gefahrlos ansehen und falls es mir nichts taugt, habe ich eben nur einen winzigen Verlust gemacht. Sowas wie mit Dead Rising, welches ich zum Vollpreis gekauft hatte, und sich dann als absoluter Schrott herausgestellt hat, will ich nie wieder erleben.

Für Hard Reset gab es eine Demo kurz nach Release.

Deathcrush
2012-07-14, 15:43:34
Das kommt davon wenn man ein Spiel dermaßen overhyped und als letzte Bastion der PCler hinstellt.


Wo bitte ist das Spiel overhyped ? Es gab nicht einmal richtig Werbung für das Game.


Der heilige Gral der Eliten-Gamer entpuppte sich als Enttäuschung. Das Spiel findet nirgendwo Anklang, außer hier und bei PCGH.

Woran mag das wohl liegen? Deal with it, jedes 3. 0815-Konsolengame ist das bessere Game...

Du solltest dich mal reden hören :( Fremdschämen. Was hast du eigentlich immer mit deinem Elitegamer etc...?

MiamiNice
2012-07-14, 16:22:21
Falls Du es noch nicht weißt, Thade gehört auf die Ingore Liste :biggrin:

Hat wahrscheinlich wieder was in die Richtung abgelassen das Konsolengames generell besser sind etc. Pp.

Dont Feed the Troll und so.

Saw
2012-07-14, 16:45:35
Ich weiß auch nicht, warum es immer wieder Leute gibt, die auf das Gesabbel von ihm eingehen. Der will eh nur provozieren, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erhaschen. Der will nichts nützliches fürs Forum beitragen. Und im Pc Bereich sowieso nicht. ;)

dargo
2012-07-14, 18:47:07
Gerade eben das Spiel bei Steam Sale für 3.37€ abgestaubt. Hübsche Grafik und exzellente Performance. Mit 2720x1530 @1920x1080 samt FXAA/16xAF und max. Details 110-120fps (die 120fps habe ich mit Hilfe vom Limiter festgesetzt). :freak: Das beste ist aber die perfekte, direkte Maussteuerung. Hammer... so muss das sein. :up:

PS: 4xMSAA zieht wieder enorm an Leistung. Da werden Erinnerungen an Max Panye 3 wach. :freak:

Surrogat
2012-07-14, 19:00:47
Falls Du es noch nicht weißt, Thade gehört auf die Ingore Liste :biggrin:

Thx for Info, gleich mal draufgesetzt, Trolle müssen wir ja schon genug ertragen hier :D

Das beste ist aber die perfekte, direkte Maussteuerung. Hammer... so muss das sein. :up:

Traurig das man für so eine Selbstverständlichkeit heutzutage dankbar sein muss...

Bei mir gibts ne seltsame Veränderung im Addon, ich hab den NRG Mörser nicht mehr, hatte ihn vorher schon gekauft und er zeigt ihn mir im Store auch als gekauft an, kann also nicht nochmal kaufen, nur ist er einfach nicht da :freak:

dargo
2012-07-14, 19:13:12
Traurig das man für so eine Selbstverständlichkeit heutzutage dankbar sein muss...

Ja... leider. :usad:

dutchislav
2012-07-14, 19:16:27
gestern angefangen, heute durchgespielt. hat total viel spaß gemacht ...

kemedi
2012-07-14, 19:27:26
Das beste ist aber die perfekte, direkte Maussteuerung. Hammer... so muss das sein. :up:


+1

das war auch mein erster gedanke beim durchzocken der demo. abslut saubere steuerung, kein lag, nicht schwammig.

und dass ist ja nun wirklich nicht das einzig gute an dem spiel.

ist eben ein typisches pc-game, nicht konsolenwürdig.

:ufinger::ufinger::ufinger:
sorry, aber den konnte ich mir jetzt absolut nicht verkneifen :freak:;D

dargo
2012-07-14, 19:33:58
ist eben ein typisches pc-game, nicht konsolenwürdig.

Außer das HUD, jenes ist wirklich konsolenwürdig. :freak: Mal wieder viel zu groß. Naja...

kemedi
2012-07-14, 19:36:13
Außer das HUD, jenes ist wirklich konsolenwürdig. :freak: Mal wieder viel zu groß. Naja...

komm ich eigendlich recht gut mit klar.

stört mich null, ist schön unten links in der eck, sieht gut aus und wackelt so nett beim sprinten ^.^

dargo
2012-07-14, 19:49:21
Hat hier jemand erfolgreich das Spiel mit injectSMAA 1.2 zum Laufen gebracht? Ich habe damit total falsche Farben und das Bild ist viel zu grell. :confused:

Trocken
2012-07-14, 20:10:44
Bin auch sehr überrascht von dem Spiel, ist sehr gut, und mal richtig Knackig vom Schwierichkeitsgrad,bitte mehr davon.

Shaft
2012-07-14, 20:47:59
Hat hier jemand erfolgreich das Spiel mit injectSMAA 1.2 zum Laufen gebracht? Ich habe damit total falsche Farben und das Bild ist viel zu grell. :confused:


Sollte normal laufen, wenn ich micht recht entsinn.

Hat sich irgendwann durch Patch oder Treiber die Performance stark verbessert?

Kann anscheinend jetzt völlig flüssig auf 4MSAA hoch setzen, was ich natürlich super finde.

Ps: Ja die direkte Maus Steuerung ist super, fühle mich immer irgendwie zu den guten alten UT Zeiten zurück versetzt.

dargo
2012-07-14, 20:52:54
Sollte normal laufen, wenn ich micht recht entsinn.

Tut es hier aber nicht. ;( Alle DX9-Files in den Hauptordner oder?


Hat sich irgendwann durch Patch oder Treiber die Performance stark verbessert?

Kann anscheinend jetzt völlig flüssig auf 4MSAA hoch setzen, was ich natürlich super finde.

Ps: Ja die direkte Maus Steuerung ist super, fühle mich immer irgendwie zu den guten alten UT Zeiten zurück versetzt.
Also 4xMSAA @max. finde ich zu hart. Da habe ich Stellen mit 50fps (allerdings @2720x1530 :D) und dann ist es vorbei mit der exzellenten Steuerung. Die Frames müssen für diese sehr hoch sein. Mit FXAA und ~110fps kein Thema. :D

Shaft
2012-07-14, 21:06:31
Tut es hier aber nicht. ;( Alle DX9-Files in den Hauptordner oder?

Wollte jetzt nochmal testen, hatte aber vorher diesen enb Mod drauf und irgendwie falsche Datein gelöscht, nun bekomme ich schwarzen Bildschirm.

Muss erstmal gucken was hier losist. :D

Aber meine, damals Ingame FXAA und SMAA getestet zu haben, wo letzteres weit besser abscheidetet.


Also 4xMSAA @max. finde ich zu hart. Da habe ich Stellen mit 50fps (allerdings @2720x1530 :D) und dann ist es vorbei mit der exzellenten Steuerung. Die Frames müssen für diese sehr hoch sein. Mit FXAA und ~110fps kein Thema. :D

Nuja, auf 1680*1050 geht das schon, da bin ich noch nicht auf unter 50 FPS gekommen. Zum Release war nur 2*MSAA möglich.

Shaft
2012-07-14, 22:52:41
Tut es hier aber nicht. ;( Alle DX9-Files in den Hauptordner oder?


Funktioniert wie es soll.

Trocken
2012-07-15, 14:25:11
Hard Reset ist echt mal Harter Tobak!

y33H@
2012-07-15, 21:00:51
Hmmm - ist das mit Exil oder ohne?

43339

Shaft
2012-07-15, 21:40:10
Hmmm - ist das mit Exil oder ohne?

43339


VIII-Brecher ist Exil.

y33H@
2012-07-15, 21:58:12
Und wie starte ich das? Bei "Fortsetzen" lande ich wieder in Level VII.

Rakyr
2012-07-15, 22:06:13
Und wie starte ich das? Bei "Fortsetzen" lande ich wieder in Level VII.

Hab heute auch das ganze 7. Level nochmal gemacht bevor ich an die neuen durfte... aber rein von der Optik her gefällt mir das 7. eh am besten :)

Shaft
2012-07-15, 23:27:36
Und wie starte ich das? Bei "Fortsetzen" lande ich wieder in Level VII.


Mit neues Spiel beginnen?

Verstehe ich das richtig, du möchtest den DLC Exil starten?


Hard Reset ist echt mal Harter Tobak!


Schon eine andere Liga als der herkömmliche Konsolenkram und das schon auf normal, viele Leben verloren.

Exil gefällt mir bisher sehr gut.

y33H@
2012-07-15, 23:35:27
Ich muss das komplette Spiel erneut durchspielen?!

Shaft
2012-07-15, 23:42:13
Ich muss das komplette Spiel erneut durchspielen?!


Nein? :confused:

Es geht auch einfacher wenn du auf neues Spiel gehst, statt auf Neue Kampagne, Exile Erweiterung wählst.

Surrogat
2012-07-16, 00:17:14
kann mir jetzt vielleicht einer beantworten warum ich den NRG Mörser nicht mehr habe obwohl ich ihn vor dem DLC hatte und er mir im Inventory auch angezeigt wird? :confused:

Ach ja, Exile ist ein geiles Addy, hatte ne Menge Spass auf dem Schrottplatz ;D
Würde sagen HR hat derzeit das beste Preis/Leistungs-Verhältnis schlechthin!

Goser
2012-07-16, 00:17:44
Ich muss das komplette Spiel erneut durchspielen?!

Hier gibts ein Endgame savegame um Exile zu starten. Alle 22 nanos können neu vergeben werden.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2799920

Für alle die kein savegame mehr haben oder das Hauptspiel noch nicht beendet haben.

So könnt ihr das Addon ohne Probleme starten.

Das schöne dabei gleich zum Start 22 Nanos neu verteilen :)

Raff
2012-07-16, 00:21:40
Beispielhafter Support, tolles Spiel. =) Hoffentlich werkelt die Crew schon emsig an einem Nachfolger.

MfG,
Raff

y33H@
2012-07-16, 09:11:05
Es geht auch einfacher wenn du auf neues Spiel gehst, statt auf Neue Kampagne, Exile Erweiterung wählst.Nicht verfügbar.

Trocken
2012-07-18, 12:23:27
Ich bin noch nie in einem Spiel so oft gestorben, aber es ist richtig gut gemacht, vor allem das Level Design sucht seinesgleichen, und ich spiele es nur auf normal. Ich hoffe das es vielleicht mal einen zweiten Teil geben wird. LG

y33H@
2012-07-18, 13:17:54
Meh, jez hab ich's geschnallt ... ich hatte es gleich samt Exile durchgespielt ;D

Lurelein
2012-07-18, 13:41:26
Meh, jez hab ich's geschnallt ... ich hatte es gleich samt Exile durchgespielt ;D

:freak: Und von so jemanden lese ich Testberichte ;D

Grey
2012-07-19, 15:53:42
Bin mit dem Addon durch. Klare Steigerung zum Original, obwohl das auch schon sehr gut war.
Mir hat das Setting und Level Design sehr gut gefallen.

Noch nicht ganz durch (4. Level erst) aber so sieht es aus. Großartige Level, noch derberes Gameplay.

y33H@
2012-07-19, 17:19:28
Und von so jemanden lese ich Testberichte:biggrin:

Aber hey du liest sie - bald auch Exile ^^ dachte halt, da kommt vll noch ein Hinweis :redface:

Grey
2012-07-19, 19:35:02
nice! :eek:

Hard Reset Artbook für umme:

www.mediafire.com/?r22dnwyc25rn5w2
http://www60.zippyshare.com/v/95173254/file.html

y33H@
2012-07-20, 15:58:02
Mal ein paar Shots aus Exile - nachdem ich's ja nun kapiert habe ;D

@ Lurelein

Test folgt - bitte lesen ;)


http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-01ygfzt.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-0245clj.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-036kd1p.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-04qjfb6.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-057ed1d.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-06ykdqf.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-07owib8.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-08dedrn.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-09frida.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-10d7in0.jpg

Trocken
2012-07-20, 18:48:09
Hallo zusammen, kann mir mal bitte einer sagen wie ich den 2 Boss down kriege, bekomme den nicht Platt. LG

Grey
2012-07-20, 21:22:20
Mal ein paar Shots aus Exile - nachdem ich's ja nun kapiert habe ;D

@ Lurelein

Test folgt - bitte lesen ;)


http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-01ygfzt.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-0245clj.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-036kd1p.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-04qjfb6.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-057ed1d.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-06ykdqf.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-07owib8.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-08dedrn.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-09frida.jpg

http://www.abload.de/img/hard-reset-exile-10d7in0.jpg


Nice. Würd auch gern ein paar machen, aber HUD geht leider nicht weg und bei 3360x1050+MLAA+4xFSAA macht die Radeon schlapp. Und HUD nervt auf Wide halt echt.


Btw. Test my ass. Ist sau kurz der DLC (3, 4 Stunden) aber verdammt geil. Werde ich direkt noch mal zocken. Oder gleich alles in einem Rutsch, mal schauen. HR ist einfach ein geiler Ausnahme-Titel.

Hallo zusammen, kann mir mal bitte einer sagen wie ich den 2 Boss down kriege, bekomme den nicht Platt. LG

Was ist der zwote Boss?

Trocken
2012-07-20, 21:36:49
Grey,das ist der Boss vom Krankenhaus Level.

Goser
2012-07-20, 21:40:55
Ich erinnere mich nicht o_O omg werd es wohl auch nochmals durchzocken.
Aber was bei mir immer geholfen hat ist drauf ballern :D

Grey
2012-07-20, 21:43:02
Da war kein Boss :| Habe ich doch gerade erst wieder gespielt... mach mal einen Screenshot bitte.

Richtigen Boss gibt es in HR nur am Ende jeweils.

Trocken
2012-07-20, 21:43:33
ja das mache ich ja immer, volles Rohr, ist echt argh Hart das Spiel, aber so hat man halt mehr davon,lol. LG

Trocken
2012-07-20, 21:47:05
Der Boss hängt oben an so einem dicken Rohr, der haut immer einen dicken Strahl raus, und danach kommen halt die normalen Gegner, und es ist dann immer im Wechsel. Dann sind es halt diese kleineren zwischen Bosse.LG

Grey
2012-07-20, 21:53:50
Mach mal einen Screenshot bitte.

y33H@
2012-07-20, 21:55:42
Das Spinnen-artige Vieh?

Trocken
2012-07-20, 22:02:22
Grey,hier den meine ich,http://www.youtube.com/watch?v=vG7GHRhhcoM

Grey
2012-07-20, 22:12:13
Ah. der wirklich allerletzte (ohne Exile)

Einfach auf das Orange leuchtende schießen. Bis er fällt.

Trocken
2012-07-20, 22:22:17
Grey, okay danke, wusste nicht wie ich es dir erst umschreiben sollte, das mit dem Boss, sorry.LG

Grey
2012-07-20, 22:23:49
Mein Fehler, hab mich verlesen.

y33H@
2012-07-21, 11:50:23
Und von so jemanden lese ich Testberichte ;DTu es *klick mich hart* (http://www.pcgameshardware.de/aid,1009110/Test-Hard-Reset-Extended-Edition-Exile-DLC/Action-Spiel/Test/) =)

Lurelein
2012-07-21, 14:19:10
Tu es *klick mich hart* (http://www.pcgameshardware.de/aid,1009110/Test-Hard-Reset-Extended-Edition-Exile-DLC/Action-Spiel/Test/) =)

Danke für den Test, jetzt muss ich nur noch Zeit finden für Exile :D

y33H@
2012-07-21, 14:54:10
Kompakte zwei bis drei Stunden ;-)

Trocken
2012-07-22, 21:15:07
Hallo Grey, endlich habe ich den End Boss besiegt, nach bestimmt 30 Anläufen, jetzt bin ich mal auf das DLC gespannt, wie die Level so sind, lange her das mich ein Spiel so gefordert hat, aber es ist echt Geil das Spiel.LG

Mephisto
2013-07-09, 14:26:41
Kann man sich eigentlich verskillen (bzw. verskillt haben)?
Pausier da schon ewig wegen eines recht schweren Bosskampfes, bei dem man laut Kommentaren eine Granatwerferfunktion besitzen sollte; habe ich aber nicht.

Goser
2013-07-09, 14:30:15
Ich meine nein das ist nicht möglich.
Jeder Boss gibt irgendwann nach.

MiamiNice
2013-07-09, 14:54:13
Jeder Boss in dem Game fällt auch ohne Granatwerfer - auf jeder Schwierigkeitsstufe.
Setzt nur ein gewisses Maß an Skill vorraus, wie das ganze Game.

Knacki99
2013-07-09, 20:35:31
Habe mir das Spiel zum füllen des Sommerlochs für 0,99€ im Amazon Marketplace gegönnt. Bin drauf gespannt.

Irgendwelche Tipps die man beachten sollte?

y33H@
2013-07-09, 21:17:08
Ja, draufhalten :biggrin:

Knacki99
2013-07-20, 18:35:18
Angeblich gibt es einen Patch 1.51. Stimmt das?

Ich hab hier die UK Retail, d.h. keine STEAM Version und ich kann keinen Patch finden den man irgendwo downloaden könnte?!?!

TurricanM3
2013-09-03, 21:27:07
Wie startet man den DLC denn bloß?

Es geht auch einfacher wenn du auf neues Spiel gehst, statt auf Neue Kampagne, Exile Erweiterung wählst.


Ist bei mir ausgegraut?

RMA
2013-09-03, 21:45:33
Also das Spiel war echt der Fehlkauf schlechthin. Bin ja durchaus für tumbes Geballer zu haben und habe bspw. Painkiller mit Begeisterung gespielt. Aber das Spiel kann man auch 'nem Schimpansen vorsetzen. Dazu eine überschärfte Flimmerhölle, ich dachte schon, schlimmer als Crysis 3 geht es nicht mehr, aber das bietet ja wenigstens vernünftiges AA an. Das Spiel ist unter 2xDS nicht in den Griff zu kriegen, macht dann aber auch nicht mehr wirklich Bock. Vielleicht werde ich auch zu alt für sowas. Einzig schade ums Art Design, das sieht wirklich vielversprechend aus.

dargo
2013-09-03, 22:08:28
Also das Spiel war echt der Fehlkauf schlechthin. Bin ja durchaus für tumbes Geballer zu haben und habe bspw. Painkiller mit Begeisterung gespielt. Aber das Spiel kann man auch 'nem Schimpansen vorsetzen.
Oh weiha, wenn das jay.gee liest... ;D

MiamiNice
2013-09-03, 22:14:08
OMG, das Spiel ist eines der besten Shooter der letzten Jahre :tongue:

TurricanM3
2013-09-03, 22:19:39
Schade, ich kriege den DLC einfach nicht gestartet. Keine Ahnung was ich falsch mache. Bleibt grau beim Neustart Kampagne Menü.

Habs neu über Steam runterladen müssen und alles alte (Savegames etc.) war halt weg. Muss ich das jetzt tatsächlich neu spielen?

jay.gee
2013-09-03, 23:41:18
Oh weiha, wenn das jay.gee liest... ;D

Ich muss mir einfach nur das Feedback hier im Thread oder im Poll weiter oben angucken und stelle fest, dass ich mit den üblichen Leuten auf einer Frequenz liege, warum auch immer Du mich da als Synonym herauspickst. Bekanntlich könnte ich mir bei solchen Themen auch nie selbst so im Wege stehen - besonders nicht wenn es um ein soooo cooles Game geht.

RMA
2013-09-04, 00:25:34
OMG, das Spiel ist eines der besten Shooter der letzten Jahre :tongue:

Far Cry 3? Ne, im Ernst, Spiele dieser Machart erzeugen einfach keine Motivation mehr bei mir. Da bin ich nach 5 Minuten so gelangweilt, dass ich das seltene Bedürfnis verspüre, den Müll rauszutragen. Gut, vielleicht bin ich auch selber schuld und habe als Grafikhure mal wieder zu sehr nur nach dem Screenshot-Thread hier im Forum gekauft, ohne mir mal vorher ein Gameplay-Video reinzupfeifen. :usad: Insofern bin ich eher neidisch auf die Leute, die darüber hinwegsehen und sich am Art Design und der Grafik erfreuen können. Naja, vielleicht wenn ich irgendwann mal besoffen bin, da macht ja bekanntlich fast alles Spaß...

Goser
2014-01-06, 14:00:01
nach dem hervorragenden Shadow Warrior habe ich mich nochmals Hard Reset angenommen.
Ach was für ein herrlicher Spaß.
Diesmal auf insane von neu an ohne updates und inkl dlc. +100% Nano Suche :)
Einfach großartig, ich wünschte es gäbe mehr Spiele dieser (oldshool)Art in der heutigen Zeit.

Macht auch nochmals mehr Spaß nach meinem System Update, jetzt läuft das Teil butterweich auf Ultra samt AA.

MiamiNice
2014-01-06, 14:29:52
Na wenigstens einer der einen guten Spielegeschmack hat :)

Grey
2014-01-06, 15:13:54
Na wenigstens einer der einen guten Spielegeschmack hat :)

Ey :p

Ich finde es auch nach wie vor klasse. Die Action ist immer noch super nice und bietet vergleichsweise immer noch einzigartige Oldschool-Action. Anders als Shadow Warrior, aber nicht schlechter.

Goser
2014-01-06, 17:29:13
Lustigerweise haben beide Games atm ne metascroe von 73%.
Ich geb nicht viel auf metascore, aber 73% halte ich bei beiden Spielen für zu wenig.
HR würde ich rund 85% geben und Shadow Warrior rund 90% aber ich bin auch fan dieses Genres.

Goser
2014-01-07, 17:38:37
Gibt es eigentlich ähnlich visual starke Titel in diesem si-fi Genre?
Selten so schöne Farben und interessante Geometrie gesehen.

Grey
2014-01-07, 17:50:20
Gibt es eigentlich ähnlich visual starke Titel in diesem si-fi Genre?
Selten so schöne Farben und interessante Geometrie gesehen.

Schon, aber leider eben nichts im Bereich SP-FPS. Die Dead Space Serie hat imo sogar generell eines der besten SciFi-Designs, was dank des Genres leider kaum zu genießen ist.

PlanetSide 2 hat einen recht schönen Gesamtlook und einige tolle Environments (s. Screenshots (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9818344&postcount=1836)) aber ist jenseits des urbanen Designs von Hard Reset.

Goser
2014-01-07, 20:23:20
Dead Space war richtig schön in der Hinsicht ja. Hier haben mich Teil 1 2 3 sehr gut unterhalten.
Teil 3 war optisch auch ein Hochgenuss.
hmm ich mache mich mal danach an Alien Rage, die screens sehen auch sehr gut aus.
Ich erhoffe mir ebenso schönes oldshool feeling davon..

Grey
2014-01-07, 20:25:21
hmm ich mache mich mal danach an Alien Rage, die screens sehen auch sehr gut aus.
Ich erhoffe mir ebenso schönes oldshool feeling davon..

Stimmt, das liegt hier auch noch. Soll ganz nett sein, wobei die Screens etwas generisch wirken.

Die Kontinuität im Design von HR oder eben Dead Space ist gar nicht so leicht zu toppen.

BeetleatWar1977
2014-01-07, 20:45:06
http://www.mogelpower.de/cheats/Hard-Reset-_PC_36783.html

Falls jemand die Konsolenbefehle sucht.....

oids
2014-01-07, 20:55:36
Geht quicksave?

KinGGoliAth
2015-05-17, 02:18:48
ich weiß echt nicht was alle an dem spiel so toll finden.

shadow warrior finde ich grandios aber hard reset ist schon fast lästig. da kann man nur ohne ende froh sein, dass die leute in der zeit zwischen HR und SW einiges dazugelernt haben.
das design ist ja ganz sehenswert, die story scheint sich auch gut zu entwickeln, die idee mit nur zwei waffen aber dafür mit diversen waffenupgrades und feuermodi ist auch mal was positiv neues und über die eine oder andere matschtextur will ich gar nicht ablästern.
aber das map design ist einfach nur eine absolute katastrophe vor dem herren! was haben die leute sich dabei gedacht?
schlauchig und eng ohne ende, schon im ersten level kommt man an der gleichen stelle 4 mal vorbei aber halt auf 4 unterschiedlichen ebenen. jede map ist so aufgebaut und es ist immer das völlig gleiche muster beim kämpfen, das wird so schnell so langweilig.
man betritt einen neuen bereich, sofort geht hinter einem die tür zu, das gitter hoch oder was auch immer damit der rückweg abgeschnitten ist. von überall kommen plötzlich gegnerhorden angerauscht und bevor man die richtige waffe und den richtigen feuermodus ausgewählt hat ist man auch schon umzingelt und wird in ein paar sekunden von 100 auf 0 zerlegt. der held ist asthmatiker und bekommt keine distanz zwischen sich und die gegner sobald die erstmal nahe genug sind und da man gefühlt immer auf 10m² kämpft gibt es da eh keine entfernung zu irgendwas. selbst auf normal bin ich beim betreten eines raumes schon unzählige male in sekunden gestorben und das grauenhafte checkpointsystem ist da auch keine große hilfe. wenn man nach dem "laden" den raum dann gleich mit der richtigen waffe und dem richtigen feuermodus in der hand betritt ist das ganze natürlich ein selbstgänger.
taschenlampe gibt es nicht und der herr ist wohl etwas steif im rücken denn ducken kann er sich auch nicht.
ernsthaft?

seit mehr oder weniger 20 jahren spiele ich shooter und (mit pausen) waren shooter immer mein lieblingsgenre aber bei diesem spiel fange ich echt an mit mir selbst zu reden.

das spiel hätte so viel mehr und besser sein können hätten sie nicht totale volldioten als mapdesigner gehabt.


€: ganz witzig finde ich ja die fähigkeit die zeit zu verlangsamen wenn man kurz vorm abkratzen ist. schon mehrmals bin ich in slow motion über die map gehechtet (ja genau, die vollen 10m²) und irgendwann einfach tot umgekippt weil nirgendwo auch nur ein einziges medkit rumlag. sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hübie
2015-05-17, 04:54:11
Nach über einem Jahr komm ich mal wieder in den Thread weil ich denke "oh Neuigkeiten? :smile:" ...und dann DAS?!

http://abload.de/img/zentralratderludendso42.jpg (http://abload.de/image.php?img=zentralratderludendso42.jpg)

:P

KinGGoliAth
2015-05-17, 18:08:11
tut mich ja traurig aber so ist es nunmal. :tongue:

Disconnected
2015-05-17, 20:22:50
<rant>


Hehe, das mit dem Schwierigkeitsgrad sehe ich ähnlich. Es ist nicht wirklich schwer, sondern eher trial and error. Man muss genau wissen gegen welchen Gegner welche Waffe am geeignetsten ist. Meistens geht man drauf, weil man auf dem falschen Fuß erwischt wurde*. Dadurch, dass man eigentlich nur zwei Basiswaffen (Projektil und Energie) hat, sieht man auch nie genau, was man gerade aktiviert hat.

Beim Leveldesign stimme ich ebenfalls zu. Auch ich habe Shadow Warrior zuerst gespielt. Auch da gibt es noch zuviel copy & paste. Ist natürlich trotzdem auf einem höheren Niveau als Hard Reset, wobei es im Addon schon besser wird.

So oldschool à la Doom und Quake, wie es hier im Thread gerne dargestellt wird, ist es auch nicht. Eher ein massenweise Gegner in Arenen Ostblockshooter wie Serious Sam.

*self-pwnage der Marke accidental environmental blowup suicide nicht zu vergessen.

Goser
2016-01-28, 11:02:13
Hard Reset Redux
kommt für XBox PS4 und auch PC!

t13GKrC0Nc8

Goser
2016-05-19, 11:47:03
Hard Reset Redux wird wohl ein eigenständiges Spiel.

http://store.steampowered.com/app/407810/?snr=1_5_1100__1100

New Features
-Brand New Cyber-Katana Weapon: A powerful new weapon which provides an effective close range combat option

-Brand New Enemy Type: Various variants of a threatening new Cyborg Zombie now lie in wait for unsuspecting players

-New Quick Dash Move: Provides players with a new movement option in battle to help avoid incoming attacks and enemies

-Enhanced Visuals: The game has been updated to the newest version of the RoadHog engine and includes improved lightning and effects

-Improved Performance: Enjoy faster Load times, a new Quicksave feature and full joypad support

-Rebalanced Gameplay: The game now includes improved difficulty levels and better pacing

-Different Enemy Placement: Enemies are introduced differently throughout the game, and provide a new challenge for even the most seasoned Hard Reset veteran

Ich freue mich drauf nochmals in die Welt von Hard Reset einzutauchen und das Spiel neu und anders wahr zu nehmen.

M4xw0lf
2016-05-19, 12:47:14
Hard Reset Redux wird wohl ein eigenständiges Spiel.

http://store.steampowered.com/app/407810/?snr=1_5_1100__1100

New Features

Ich freue mich drauf nochmals in die Welt von Hard Reset einzutauchen und das Spiel neu und anders wahr zu nehmen.
Klingt nicht übel.

doublehead
2016-05-19, 14:54:40
Klingt nicht übel.
Und noch viel geiler finde ich, dass es komplett DRM-frei auf GOG veröffentlicht wird. Und bis zum 3.Juni ist es nicht mehr weit.

Goser
2016-05-28, 09:47:20
Alle Hard Reset Besitzer bekommen Hard Reset Redux für -85% also 3€ bei Steam!

Release 3 Juni.
http://store.steampowered.com/app/407810

Finde ich durchaus fair.
Los los kaufen!

4Fighting
2016-05-28, 09:59:22
Alle Hard Reset Besitzer bekommen Hard Reset Redux für -85% also 3€ bei Steam!

Release 3 Juni.
http://store.steampowered.com/app/407810

Finde ich durchaus fair.
Los los kaufen!

Danke, bestellt:up:

Goser
2016-05-28, 11:49:22
Übrigens auf für nur Shadow Warrior (2013) Besitzer
Attention Robot Slayers!
Hard Reset Redux is now available for Pre-Order for those with itchy trigger fingers that can’t wait until next Friday. Your eagerness will nab you 10% off the game if you order it before it officially releases next Friday, June 3rd.

But wait, there’s more!

We’re also really happy to announce that we’re doing a loyalty program for everyone who owns any version of the original Hard Reset. Here’s how the plan works in a nutshell:

Owners of any version Hard Reset receive an 85% discount on Hard Reset Redux: All owners of any digital version of the original Hard Reset will receive an 85% discount on Hard Reset Redux. This discount will go into effect today, and will last for the lifetime of the game. Please note that this discount is non-stackable though, so it cannot increase in combination with other promotions of the game.
You don’t have to do anything: This discount will show up automatically when you purchase Hard Reset Redux, so you don’t have to do anything to get as long as you’ve purchased some version of Hard Reset in the past with the same Steam Account that you’re using to purchase Hard Reset Redux.
Fun for Shadow Warrior Fans too!: All owners of Flying Wild Hog’s epic rebirth of Shadow Warrior (2013) will also receive this discount, and everything above applies to them as well.


We really hope that this program is clear enough to everyone, and we can’t wait for you guys to experience Hard Reset Redux for yourselves!! Cyber Katanas for everyone!

*Stevo*
2016-05-28, 15:04:23
Übrigens auf für nur Shadow Warrior (2013) Besitzer

thx für 3 euronen gleich mal vorstellt :)

Mephisto
2016-05-28, 15:32:58
Welchen Sinn macht eine Vorbestellung?
All owners of any digital version of the original Hard Reset will receive an 85% discount on Hard Reset Redux. This discount will go into effect today, and will last for the lifetime of the game.

pubi
2016-05-28, 15:55:44
Keinen. Wie es immer sein sollte. :tongue:

Goser
2016-05-28, 15:58:13
Latte das Ding wird eh bei release gekauft und für 3€ nobrainer, da kann ichs auch gleich eintüten.

*Stevo*
2016-05-28, 20:10:17
Latte das Ding wird eh bei release gekauft und für 3€ nobrainer, da kann ichs auch gleich eintüten.

word!

Raff
2016-05-29, 14:24:55
Eingetütet! Sehr coole Aktion, das sollte Schule machen. Ick freu mir drauf. =)

MfG,
Raff

doublehead
2016-05-30, 17:04:14
Den Discount gibt es jetzt auch bei GOG. Als Besitzer von Shadow Warrior sind die 2.99 Euro ein no brainer. Und dann bekommt man auch noch 2.40 Euro store credit gutgeschrieben. Super!

Raff
2016-05-30, 17:08:30
Geil, dann kauf ich's nochmal. ;D

MfG,
Raff

Mephisto
2016-05-30, 17:42:24
Kann kaum glauben daß es auch noch den Credit gibt, bei dem €2,99 Preis. :O
Hab HR EE und SW auf steam.

kemedi
2016-05-30, 18:27:45
Direkt mal eingetütet. Dank Steam-Guthaben nur 2,01€ bezahlt :D

Hätte aber auch die 3 Euronen hingelegt...Hard Reset hat mir damals sehr gefallen. Die neue Version sieht technisch jetzt nicht wesentlich besser aus, trotzdem nehm ichs gern mit. Das sind wieder ein paar Stunden schönes Geballer :)

Gibts Vergleichsszenen zum Original? Wie gesagt, ich seh in den Videos und Bildern kaum nen Unterschied, hab aber auch nicht sooo genau hingesehen...

Goser
2016-06-01, 10:16:42
Die neue Version sieht technisch jetzt nicht wesentlich besser aus, trotzdem nehm ichs gern mit. Das sind wieder ein paar Stunden schönes Geballer :)

Gibts Vergleichsszenen zum Original? Wie gesagt, ich seh in den Videos und Bildern kaum nen Unterschied, hab aber auch nicht sooo genau hingesehen...

Es gibt kaum gutes Material dahingehend.
Optisch hat sich aber scheinbar nicht all zu viel geändert.
zumindest haben sie auf die neueste Version ihrer Engine geupddated, vlt. sollte mal jemand im Steam Forum die Devs fragen, würde mich ja auch interessieren.

Gespannt bin ich allerdings auf die gameplay Änderungen wie das neue Katana, die neuen Gegner und das allgemeine balancing.

Lurtz
2016-06-03, 10:21:42
Redux ist online, 5,3 GB bei Steam.

Raff
2016-06-03, 10:26:38
Danke für die Info. :up:

MfG,
Raff

Florida Man
2016-06-03, 10:30:04
Gekauft. Hard Reset ist einer der besten Shooter aller Zeiten.

Raff
2016-06-03, 10:51:37
Freude hin oder her, mein Ersteindruck ist "meh".

Wurde die Grafik wirklich verbessert? Ich habe schnell nachgesehen, ob ich echt das Spiel mit "Redux"-Endung angeklickt habe. :ugly: Es sieht keineswegs schlecht aus, aber gefühlt eben nicht besser (im Menü ist alles manuell maxed).

Aber, viel schlimmer: Ich kann keine höhere Auflösung als 1.920 × 1.080 bzw. × 1.200 auswählen, auch ein Reinschreiben in die Config hilft nicht.

MfG,
Raff

Lurtz
2016-06-03, 11:13:04
Aber, viel schlimmer: Ich kann keine höhere Auflösung als 1.920 × 1.080 bzw. × 1.200 auswählen, auch ein Reinschreiben in die Config hilft nicht.
Echt?! Oh Mann, das gibt dann einen Refund...

Goser
2016-06-03, 11:33:00
Aber, viel schlimmer: Ich kann keine höhere Auflösung als 1.920 × 1.080 bzw. × 1.200 auswählen, auch ein Reinschreiben in die Config hilft nicht.

Also laut Forum ist 3840x durchaus anwählbar
http://steamcommunity.com/app/407810/discussions/0/350532536104882388/?tscn=1464946283

Raff
2016-06-03, 11:44:17
Kriege ich hier am Testsystem mit Inno 3D GTX 1080 iChill X3 (http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/Videos/Inno3D-iChill-X3-Review-Test-1197291/) nicht. Ich pack mal 'ne Radeon rein.

MfG,
Raff

Florida Man
2016-06-03, 11:51:13
Freude hin oder her, mein Ersteindruck ist "meh".

Wurde die Grafik wirklich verbessert? Ich habe schnell nachgesehen, ob ich echt das Spiel mit "Redux"-Endung angeklickt habe. :ugly: Es sieht keineswegs schlecht aus, aber gefühlt eben nicht besser (im Menü ist alles manuell maxed).

Aber, viel schlimmer: Ich kann keine höhere Auflösung als 1.920 × 1.080 bzw. × 1.200 auswählen, auch ein Reinschreiben in die Config hilft nicht.

MfG,
Raff
Ich zocke Redux auf 5120x2880 und das funktioniert einwandfrei (980ti). Grafik ist gleich, aber das Spiel scheint einfacher geworden zu sein.

Goser
2016-06-03, 13:28:27
Das Ding hat ja Quicksave! :D
und man merkt das es auch ein Konsolen release ist, der Schwierigkeitsgrad ist wesentlich niedriger.

Florida Man
2016-06-03, 13:34:25
"Einfacher" trifft es aber nicht ganz. Man kann jetzt mit verbundenen Augen durch das Level rennen. Zielen muss man auch nicht mehr. So macht das Spiel überhaupt keinen Spaß :freak:

"Hard of Duty - Simplified Edition" wäre ein passender Titel. Auch wegen der "Belohnungen", die jetzt ständig eingeblendet werden.

WTF?! Bereue die 3 Euro schon.

Lyka
2016-06-03, 13:37:15
für mich ist das genau das, was ich brauche. Rennen und ballern und nicht sterben. Mehr brauch ich nicht :)

Disconnected
2016-06-03, 14:07:57
Der Schwierigkeitsgrad war ja auch im Original nicht unbedingt hoch, mehr Trial & Error.

Mephisto
2016-06-03, 14:41:10
für mich ist das genau das, was ich brauche. Rennen und ballern und nicht sterben.God Mode? ;)

Lyka
2016-06-03, 14:41:38
den benutze ich nur selten^^ sonst reicht "extra easy" ;D

dildo4u
2016-06-03, 15:13:20
Freude hin oder her, mein Ersteindruck ist "meh".

Wurde die Grafik wirklich verbessert? Ich habe schnell nachgesehen, ob ich echt das Spiel mit "Redux"-Endung angeklickt habe. :ugly: Es sieht keineswegs schlecht aus, aber gefühlt eben nicht besser (im Menü ist alles manuell maxed).



Jup ist ne Mogelpackung.

https://youtu.be/oOHNo2sa9-Y