PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hard Reset - SP Cyberpunk Shooter


Seiten : [1] 2 3

Baalzamon
2011-07-14, 11:37:14
PC-Games Meldung (http://www.pcgames.de/Hard-Reset-PC-237080/News/Hard-Reset-Cyberpunk-Shooter-kommt-exklusiv-fuer-PC-Teaser-Trailer-und-erste-Screenshots-833930/)

Teaser (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XoEULxM3K0U)


Flying Wild Hog ist das neu gegründete polnische Entwicklerstudio hinter Hard Reset, einem kommenden Cyberpunk-Shooter. Bereits im September soll das Spiel erscheinen – und zwar exklusiv für PC. Hard Reset wirkt wie eine Mischung aus Blade Runner, Das Fünfte Element und The Matrix. Einen Multiplayer-Modus wird es übrigens nicht geben, denn die Entwickler wollen sich voll und ganz auf die Einzelspieler-Kampagne konzentrieren.


http://666kb.com/i/bv6yf8c4cfpjfsdfm.jpg

http://666kb.com/i/bv6yffs5ou49nbfgi.jpg

http://666kb.com/i/bv6yfmb3zikr7dkw2.jpg

Ich finde das hört sich vielversprechend an. :D

Lyka
2011-07-14, 11:38:34
fucking epic ;D

sehr schön, tolle Bilder, geiles Setting. Ich freu mich

AcmE
2011-07-14, 11:42:12
Das HUD gefällt mir (könnte etwas kleiner sein)
da dort eine Lebensenergieanzeige zu sehen ist! :)

CrashOberbreit
2011-07-14, 12:48:01
Mich würde ja mal jucken, wie lang das Teil in Entwicklung ist. Soll ja bereits im September erscheinen - erscheint mir etwas kurzfristig.

akuji13
2011-07-14, 13:06:17
Gefällt mir, wohl allem weil kein MP. :wink:

Endlich mal wieder werden keine Resourcen für einen MP verschwendet, hoffentlich taugt das Spiel auch was. :smile:

Shaft
2011-07-14, 13:26:03
fucking epic ;D

sehr schön, tolle Bilder, geiles Setting. Ich freu mich


Ja so kann mans sagen, dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen. =)

Der Teaser ist hammer.

Birdman
2011-07-14, 14:30:39
- Lebensanzeige
- Armoranzeige

fuck yeah!!! So muss ein Shooter daherkommen.

DrFreaK666
2011-07-14, 14:33:21
Das sieht ja richtig lecker aus :smile:

Knacki99
2011-07-14, 14:55:50
Sieht interessant aus.

sloth9
2011-07-14, 16:01:37
Ja, Osteuropa ist das Hardcore-FPS-Mekka für PC-Onlys.
Ersteindruck: Gefällt!

00-Schneider
2011-07-14, 16:02:49
Sieht 08/15 aus. Eher langweilig. Wahrscheinlich eher Low-Budget.

DrFreaK666
2011-07-14, 16:15:23
Sieht 08/15 aus. Eher langweilig. Wahrscheinlich eher Low-Budget.

Müssen gute Spiele teuer in der Produktion sein?

[dzp]Viper
2011-07-14, 16:28:48
Ich würde auch nicht zuviel erwarten. Gerade in der kurzen Zeit die dem Entwickler zur Verfügung stand, wird wohl kein sonderlich langes Spiel rauskommen.

Ich tippe mal auf 6-8 Stunden Spielzeit für den Singleplayer.

Wahrscheinlich erstmal so eine Art "Test-Spiel". Wenn das gut ankommt und genug Käufer findet, dann könnte danach was Größeres von dem Team kommen.

Botcruscher
2011-07-14, 18:13:03
Erinnert an das was UT mal war. Der gesamte Style wirkt auch wie UT. Muss es nur noch ein UT werden.:biggrin: Noch ein bisschen Painkiller dazu... mal sehen.

PC Exclusive

Na Gott sei Dank. Nix Autoaim, nix Deckungsshoter, kein Autoheal, keine langsame Idioten-KI. Schnell, hart, dreckig.

00-Schneider
2011-07-14, 21:10:31
PC Exclusive

Na Gott sei Dank. Nix Autoaim, nix Deckungsshoter, kein Autoheal, keine langsame Idioten-KI. Schnell, hart, dreckig.


Auf jeden. Wenn es sich dann auch noch schlecht verkauft, wird es das erste und letzte Spiel dieser Schmiede sein. Aber ihr Grakikgamer konntet ja noch nie bis 3 zählen...

jay.gee
2011-07-14, 21:33:21
Die Briefmarken sehen nett aus, das Setting spricht mich an. Und im Devteam scheinen einige Jungs zu sitzen, die ihr Handwerk verstehen. Ich bin skeptisch, allerdings auf Grund des Settings interessiert.

CrashOberbreit
2011-07-30, 16:01:48
Gameplaytrailer ist da
http://www.gamespot.com/pc/action/hard-reset/news/6326099/hard-reset-qanda-whats-old-is-new-again?sid=6326099&mode=previews&tag=topslot%3Bthumb%3B2

Erinnert mich ein wenig an das eingestampfte They.

daywalker4536
2011-07-30, 16:39:24
Ganz schöner Effekt Overkill aber irgendwie cool.

Knacki99
2011-07-30, 18:29:58
kann man das spiel irgendwo vorbestellen?

Palpatin
2011-07-30, 18:34:34
Auf jeden. Wenn es sich dann auch noch schlecht verkauft, wird es das erste und letzte Spiel dieser Schmiede sein. Aber ihr Grakikgamer konntet ja noch nie bis 3 zählen...
Und wenn es sich richtig gut verkauft kommt der 2te Teil mit großem Budget wird Multiplatform bekommt Autoaim QTE Deckungsmist Autoheal usw ;D

pordox
2011-07-30, 19:19:42
Hehe das Logo verspricht einen harten Kampf gegen Microsofts ROD :D Epic

Rakyr
2011-07-31, 17:02:55
Und wenn es sich richtig gut verkauft kommt der 2te Teil mit großem Budget wird Multiplatform bekommt Autoaim QTE Deckungsmist Autoheal usw ;D

... um es "zugänglicher" zu machen und somit eine großere Zielgruppe anzusprechen und das Budget wieder reinzuspielen - was den Test in Form des ersten Spiels zum Teil wieder nichtig macht :(

Jedenfalls werd ich ein Auge auf das Spiel haben. Das HUD ist mir etwas zu bunt, aber das wird mich im Zweifelsfall nicht abhalten.

Weltraumeule
2011-07-31, 19:54:44
Die Gegner scheinen merkwürdige Transformers zu sein...

raumich
2011-08-01, 09:42:47
Puuuhh... Shooter aus Osteuropa... ich weiß nicht. Kreed galt vor der veröffentlichung auch als der Doom3-Killer und sah auf Screenshots prima aus. Die Realität war später dann etwas anderes und das Game eher mittelmässig. Das muß nicht alles zwangsläufig auf Hard Reset zutreffen aber ich bleibe erstmal skeptisch. Allerdings spricht mich das Setting an, daher werde ich den Titel auch mal im Auge behalten.

Lyka
2011-08-01, 09:48:11
Shooter aus Osteuropa :D
Serious Sam! noch Fragen? :D

€: Würde dennoch gerne mal nen richtigen Trailer/Gameplay sehen

Shaft
2011-08-01, 12:08:57
Puuuhh... Shooter aus Osteuropa... ich weiß nicht. Kreed galt vor der veröffentlichung auch als der Doom3-Killer und sah auf Screenshots prima aus. Die Realität war später dann etwas anderes und das Game eher mittelmässig. Das muß nicht alles zwangsläufig auf Hard Reset zutreffen aber ich bleibe erstmal skeptisch. Allerdings spricht mich das Setting an, daher werde ich den Titel auch mal im Auge behalten.


Eine Ausnahme, Mist bringt jedes Entwicklerstudio zusammen, Activision bringt jährlich eine Reihe dieser Art auf dem Markt.

Was ich nicht nachvollziehen konnte, die Alpha sah damals geradezu phenomenal aus, die Verkaufsfassung dagegen nicht.

Mit Metro haben sie endgültig bei mir hohes Ansehen geschaffen und HR macht bisher einen sehr guten Eindruck, vorallen vom Setting.


Hard Reset: Gründe für den exklusiven PC-Release (http://www.gamersglobal.de/news/39895/hard-reset-gruende-fuer-den-exklusiven-pc-release)

Michal Szustak, CEO des Entwicklers Flying Wild Hog, gab in einem Interview mit Gamespot bekannt, dass der Shooter Hard Reset nur für den PC erscheinen wird. Erstens, weil es für ein kleines Studio leichter sei, nur für eine Plattform zu entwickeln, zweitens, weil es dadurch keine Beschränkung bei der Performance gäbe.

Wir wollten einfach unsere eigene Technik kreieren und diese auch selbst nutzen. Unsere Engine wurde mit einem Gedanken gebaut: in einem First Person Shooter verwendet zu werden, der viel Physik und Zerstörung und eine herausragende Grafik besitzt [...] Heutzutage werden viele Spiele für den PC veröffentlicht, die eigentlich nur Portierungen von Konsolen sind. Und wir alle wissen, dass die Leistung der derzeitigen Konsolen mit einem vier oder fünf Jahre alten PC zu vergleichen ist.

Hard Reset soll sich nicht wie viele andere moderne Shooter anfühlen: Statt auf enge Schlauchlevels und viele Scripte zu setzen, orientiert sich das Spiel eher an Quake, Doom oder Painkiller. So müsst ihr nach Schlüsselkarten oder versteckten Items suchen

CrashOberbreit
2011-08-01, 13:36:37
Puuuhh... Shooter aus Osteuropa... ich weiß nicht. Kreed galt vor der veröffentlichung auch als der Doom3-Killer und sah auf Screenshots prima aus. Die Realität war später dann etwas anderes und das Game eher mittelmässig. Das muß nicht alles zwangsläufig auf Hard Reset zutreffen aber ich bleibe erstmal skeptisch. Allerdings spricht mich das Setting an, daher werde ich den Titel auch mal im Auge behalten.

Die meisten Pony-Spiele kommen aus Deutschland. Sind deswegen alle deutschen Spiele schlecht?

VooDoo7mx
2011-08-01, 16:00:25
Gerade aus Osteuropa kamen gerade in letzter Zeit halbwegs interessante Shooter die auch mal ein wenig vom Schlauch Gameplay abrücken.
Aus den USA kommt doch fast nur noch so pseudo realistisches, die US Army sind immer die guten, ultra primitiven Schlauch Shooter Müll.

UlcerousVomitus
2011-08-01, 19:45:18
Bin anhand des Ingame Trailers auch eher skeptisch, aber mal schaun was draus wird. Mich erinnern die gezeigten Gegner iwie an Dog aus HL2 und den hab ich nicht sonderlich gemocht...

Hab noch 2 Gegner Artworks gefunden:

http://firstpersonshooters.net/Games/Hard_Reset/images/concept_art/main.jpg

http://firstpersonshooters.net/Games/Hard_Reset/images/concept_art/main%202.jpg

letzteres is ziemlich STROGGoid ;)

Weltraumeule
2011-08-01, 23:07:43
Die beiden erinnern mich an Return to Castle Wolfenstein :D
Der erste an diese beinlose schwebende Ding, der zweite an den Übersoldat...

Grey
2011-08-08, 22:57:49
PC Gamer Interview:

http://www.pcgamer.com/2011/08/08/interview%E2%80%94hard-reset-dev-on-call-of-duty-cyberpunk-deus-ex-pc-exclusivity/



I won’t hide that we were inspired by over-the-top, action-packed shooters, like Painkiller or Serious Sam. We wanted Hard Reset to have even more physics, destruction and mayhem with hordes of enemies. To do this, we had to make almost everything physical and destructible, even light sources. Hard Reset also adds an experience-based upgrade tree similar to something like Diablo. So it’s basically a marriage of Painkiller and Diablo.


Also eher Massenmetzeln, was ja nun auch nicht unbedingt in die Kategorie der alten Shooter-Größen fällt. Nicht, dass es verkehrt wäre, aber es ist halt etwas anderes als ein intensiver Story-Shooter à la Half-Life. Das würde dann auch die "schnelle" Entwicklung erklären, wenn man sich ausschließlich auf Grafik und Core-Mechaniken ohne Schnörkel konzentrieren kann.

Ach und Similarly, you’re not including a multiplayer component. Was that a tough decision for you? Do you feel like too many games tack on half-baked multiplayer modes without putting any thought into it—just to fill in a checkbox on some marketing survey?
Zych: Multiplayer is cool, so it was a tough decision. But it’s either you make a heavily polished multiplayer-focused game to compete with Battlefield or Left 4 Dead 2 or don’t make one.

Coop ist immer geil und imo eh perfekter Multi und eigentlich ausschließlich das, was ich heute noch spiele. Da gibt es eben die Problematik vom ordinären MP die er hier anspricht auch nicht. Coop steht in derartigen Genres jedem Spiel gut zu Gesicht. Imo auf dem Papier keine schlaue Entscheidung.

Döner-Ente
2011-08-09, 00:04:01
I won’t hide that we were inspired by over-the-top, action-packed shooters, like Painkiller or Serious Sam. We wanted Hard Reset to have even more physics, destruction and mayhem with hordes of enemies.

Grmpfl...dann gilt für mich wohl: Schade ums Szenario, aber mit diesem Gameplay kann ich echt nichts anfangen :(.

Goser
2011-08-09, 01:25:13
Grmpfl...dann gilt für mich wohl: Schade ums Szenario, aber mit diesem Gameplay kann ich echt nichts anfangen :(.

faste pace action oldshool skill shooter, yeeehaaaawwww. Das muss gut werden! Bitte mit bunnyhopping und richtig geilem movement :)

MiamiNice
2011-08-09, 09:31:19
Ich sehe einen Lebens -Rüssi und Energiebalken. Wen es jetzt noch Medi Packs gibt kann das Spiel nur fetter werden als der ganze Konsolenmist der letzten Zeit.

Hard Reset soll sich nicht wie viele andere moderne Shooter anfühlen: Statt auf enge Schlauchlevels und viele Scripte zu setzen, orientiert sich das Spiel eher an Quake, Doom oder Painkiller. So müsst ihr nach Schlüsselkarten oder versteckten Items suchen

WTF, das kauf ich augf jedenfall.

Scheint ein Spiel der alten Schule zu werden, i like.

Baalzamon
2011-08-09, 10:30:19
Das Interview ist doch recht interessant. Und das hier dürfte doch vielen hier gefallen:

It’s not an interactive movie on rails like most modern shooters. It’s back to the roots of first person shooters, but with updated graphics. There are still many fans talking on forums about the old style of gameplay. They are fed up with modern games that just play themselves and don’t require skill.

:D

Und das hier macht mich neugierig

Expect hordes of biomechanical creatures storming at you in Hard Reset. In the world of Hard Reset, a rebellious AI is capable of building enemies from everything it can. Literally hundreds of randomly generated, differently appearing enemies will show up. And as I said, we were inspired by Painkiller, so expect BIG surprises.

:O

Das klingt für mich so als ob aus dem zusammengeschossenen Schrott Gegner entstehen können. Wenn das wirklich so ist... abgefahren.

Rakyr
2011-08-09, 10:35:06
Okay, das Spiel wird auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung :)

Grey
2011-08-09, 10:42:09
:O

Das klingt für mich so als ob aus dem zusammengeschossenen Schrott Gegner entstehen können. Wenn das wirklich so ist... abgefahren.

Dito. Fand ich auch äußerst Interessant =)

Shaft
2011-08-09, 11:12:05
Dito. Fand ich auch äußerst Interessant =)


Das klingt abgefahren, dieser Titel wird immer interessanter.

UlcerousVomitus
2011-08-09, 15:18:21
Liest sich gut nur wie es sich spielt ist die Frage, daher abwarten auf echte ingame Gameplay Videos. Was Gegner angeht gilt hier wohl die Devise eher Masse statt Klasse?

grizu
2011-08-09, 20:53:28
es soll zum september release auch eine demo veröffentlicht werden
quelle:
http://ve3d.ign.com/articles/news/61612/Hard-Reset-Demo-Confirmed

UlcerousVomitus
2011-08-13, 12:53:42
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-comic-hard-reset/718925

Story in bekannter Max Payne Erzählweise

Baalzamon
2011-08-13, 13:57:35
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-comic-hard-reset/718925

Story in bekannter Max Payne Erzählweise
Gefällt mir. :) Ist noch ein bisschen anders als Max Payne, kommt dem aber schon sehr nahe. Wirkt auf mich ziemlich stimmungsvoll. :up:

Shaft
2011-08-13, 15:40:01
Musikalisch und Erzählweise sehr an MP angelehnt, Visuell ein Mis aus Mirrors Edge und MP, gefällt mir ebenfalls.

Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht.

dildo4u
2011-08-16, 03:15:14
7Min Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=mx5G0PNCuTU&hd=1 (auf 1080p stellen)

Silentbob
2011-08-16, 07:18:03
7Min Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=mx5G0PNCuTU&hd=1 (auf 1080p stellen)


Das schaut irgendwie mies und langweilig aus.

Deathcrush
2011-08-16, 10:03:01
Ich finde es interessant und der Grafikstil spricht mich voll an.

Shaft
2011-08-16, 12:02:11
Und sieht solide aus, mehr kann man aus zusammen geschnippselten Gamplay Szenen nicht sagen.

Weltraumeule
2011-08-16, 12:07:44
Die Umgebung ist sieht hübsch, aber die vielen Blitze finde ich etwas übertrieben. Fände es besser wenn man die Gegner ohne Mithilfe der Umgebung erledigen könnte, auf die klassische alte Art :)

UlcerousVomitus
2011-08-16, 14:23:05
Schade, da tut sich viel aber bei dem Robot Gegner Design krieg ich überhaupt kein Bock. Auch gut die Lippenbewegungen von den Leuten mit denen du in Verbindung stehst ;D

dutchislav
2011-08-16, 15:01:52
die gegner wirken irgendwie ... fad

Baalzamon
2011-08-16, 17:35:10
Mich spricht das Gameplay schon an.

Der Kampf wo er die ganze Zeit diese blauen Blitzdinger verschiesst, wirkt auf mich.... herzerfrischend Old-School. :D

Grey
2011-08-16, 17:58:59
Die Waffen finde ich nicht so ansprechend und zu groß. Ich bin auch eher eine Freund von klassischen Projektilwaffen, Elektrostrahlen... naja. Allerdings gefällt mir das Feedback dahingehend sehr gut. Oldschool ist es in jedem Fall... nur für meinen Geschmack die falsche Richtung.

Jedoch ist das hier gefühlt das erste Promo-Video seit 3+ Jahren, dass nicht mit einem Controller gespielt wird. Das gibt auf meiner Liste schon mal 20 Bonuspunkte.



Grafisch sind die Shader und das Lighting leider nicht so schön, jedenfalls nicht in dem Video. Hässliches Plastik/Metall-Specular auf nahezu jeder Oberfläche, wie schon bei Doom 3 + Co. Naja danke dynamischer Lichter und viel Zerstörung aber nicht zu negativ in meinen Augen, zumal es vielleicht später auch nicht so sehr ins Gewicht fällt wie in dem Video.

dutchislav
2011-08-30, 00:38:15
Pre-Order für 25,19€ auf Steam

JackBauer
2011-08-30, 00:43:23
wow das hat was von singularity, einen ähnlichen style

wird vorgemerkt

Konami
2011-09-03, 04:00:21
WTF is Hard Reset? (http://www.youtube.com/watch?v=SZeHWH_9sUg)

Richtig geil finde ich das Setting, die Grafik und das Waffensystem.
Allerdings sinds irgendwie etwas wenige Gegner...

Deathcrush
2011-09-03, 07:47:23
Ab 24:57 wurd die Grafik aber so richtig stimmig :) Sieht nach einem geilen Spiel aus.

EDIT

Ist das ein reiner Downloadtitel? Weder Okaysoft noch Spielegrotte haben es im Angebot.

Knacki99
2011-09-03, 09:57:14
Ab 24:57 wurd die Grafik aber so richtig stimmig :) Sieht nach einem geilen Spiel aus.

EDIT

Ist das ein reiner Downloadtitel? Weder Okaysoft noch Spielegrotte haben es im Angebot.
Ja. Steam only atm.

Deathcrush
2011-09-03, 10:19:47
Ach scheisse :(

Saw
2011-09-03, 10:40:48
WTF is Hard Reset? (http://www.youtube.com/watch?v=SZeHWH_9sUg)

Richtig geil finde ich das Setting, die Grafik und das Waffensystem.
Allerdings sinds irgendwie etwas wenige Gegner...
Gefällt mir richtig gut. Wird gekauft! :up:

Goser
2011-09-03, 11:44:45
hmm etwas dunkel, aber gefällt mir auch bisher, hoffe es gibt ne Demo.

edit
"It’s an old-school game, and in the old times, games had demos."
http://www.strategyinformer.com/news/13836/hard-reset-demo-confirmed
:)

Guest83
2011-09-03, 12:08:59
WTF is Hard Reset? (http://www.youtube.com/watch?v=SZeHWH_9sUg)

Richtig geil finde ich das Setting, die Grafik und das Waffensystem.
Allerdings sinds irgendwie etwas wenige Gegner...
Oh Gott, das Menü...

SeaEagle
2011-09-03, 12:29:46
oh mann, ich glaub bei 25€ kauf ich mir das auch!
Hab mich letztens an CoD MW gesetzt und nach 20 Min SP gemerkt, dass ich langsam von dieser Art Shooter die Schnauze voll hab.

UlcerousVomitus
2011-09-03, 12:39:11
Ist dann nicht das gezeigte die Demo? Das hab ich jetzt ungefähr 5 mal gesehn, immer die gleichen schlechten Roboter Gegner. Do not want.

sloth9
2011-09-07, 01:22:49
http://www.youtube.com/user/TotalHalibut#p/u/7/SZeHWH_9sUg

ich finds geil.

pubi
2011-09-07, 08:12:46
Sagt mir auch sehr zu. Mal wieder ein bisschen Fanatasie bei den Designern. :)

pXe
2011-09-07, 10:23:50
Ah, das sieht aber gut aus.
Hat das auch Multiplayer?


pXe

Shaft
2011-09-07, 11:31:44
Ah, das sieht aber gut aus.
Hat das auch Multiplayer?


pXe


Only SP, obwohl sich ein MP geradzu anbieten würde.

UlcerousVomitus
2011-09-07, 17:37:21
Minimal anderes Video ist nur minimal anderst als anderes Video

Grey
2011-09-07, 18:38:16
Demo: http://www.gamershell.com/download_79104.shtml

Shaft
2011-09-07, 18:45:12
Demo: http://www.gamershell.com/download_79104.shtml

Besten dank.

pubi
2011-09-07, 19:40:27
Macht mir zumindest ordentlich Laune. Schnell, actionreich, viele Waffenupgrades und wie es sich für den PC gehört ordentliche Video-Optionen. :D

Ist mir auf jeden Fall 25 EUR wert.

Einziger Wermutstropfen: Läuft mit meiner GTX285 nur mit gedrosselten Partikel-Effekten und ohne AA mit 60 FPS, aber die Karte ist halt auch schon alt.

Goser
2011-09-07, 19:44:56
Die Demo ist jetzt auch über Steam zu haben
http://store.steampowered.com/app/98400/?snr=1_4_4__13

Shaft
2011-09-07, 19:47:07
Yup, macht Laune, ordentliche Grafik, schnelles Gameplay, nette Upgrades möglich, tolles Setting.

Läuft schön flüssig, einzig Triple Buffering funktioniert nicht, entweder 30 oder 60 FPS.

Demo ist etwas kurz, und beinhaltet nich weitere Abschnitte wie aus den Videos bekannt.

JackBauer
2011-09-07, 20:11:35
hab die demo gespielt

macht spass, alles sehr old school, dass ganze gameplay

UlcerousVomitus
2011-09-07, 20:29:01
Warum frage ich das eigentlich, aber kommen andere Gegner vor als die kleinen und großen Roboter aus den bereits bekannten Videos?

Goser
2011-09-07, 20:53:40
Ja das macht lust auf mehr!
Schnelle action mit flair.
Stabil, viele Optionen, ein anständiger fov (90?), präzises zielen, Health und Armor.

Wenn die Level gut werden und es ein paar nette Überraschungen gibt, könnte das durchaus richtig gut werden.

Was mir hingegen nicht gefällt ist das Sprinten inkl verwisch Effekt, hätte mir hier ein schnelleres movement ohne Sprinten gewünscht.


unter Extras findet ihr den Benchmark.
Der beinhaltet einige "nette" Szenen.

Ich komme auf avg 20 fps :/ trotzdem ließ sich das Spiel gut spielen.

Hübie
2011-09-07, 21:05:24
Mir gefällts gut. Das wird gekauft :) Technisch sauber umgesetzt. Läuft in Ultra mit FSAA min/avg/max 43/73/107 superflüssig. Die Story is wahrscheinlich etwas platt und kommt auch platt rüber aber das störte mich bei timeshift schon nicht und wird hier auch net der Fall sein.

LG Hübie

Iceman346
2011-09-07, 21:08:26
Der Stil der Zwischensequenzen gefällt, die Grafik ist auch ziemlich hübsch und nicht übermäßig Hardwarehungrig.

Negativpunkte sind für mich der starke Blur beim Rennen und das Gewackel der Kamera wenn man die Waffe abfeuert, letzteres erschwert das Zielen imo deutlich.

Für mich definitiv kein Releasekauf, aber wenns mal auf 10-15€ fällt werd ichs mitnehmen.

dildo4u
2011-09-07, 21:56:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513896

Wer Bock hat kann ja mal Benchen.

Konami
2011-09-07, 23:59:31
Badass :D
Und auf meiner GTX 275 läufts auf Ultra selbst mit MLAA und 16x AF mit meistens ~50fps, in Extremsituationen zwar auch mal nur 27, aber das steh ich dann durch...

Djinn
2011-09-08, 08:09:33
Gestern auch die Demo über Steam gezogen und mal getestet. Macht wirklich Laune die kleinen Roboter durch Beschuss eines elektrischen Geräts in der Nähe zu zerstören. ;) Finde auch die Physik der herumfliegenden Teile extrem gelungen.

Benchmark in 1920x1080, Settings auf Ultra, 4x FSAA, VSync: 59,7 fps average. :)

pubi
2011-09-08, 09:56:54
Ahem, die "Reduce Input Lag"-Option übersehen. Ausgeschaltet läuft das Spiel auch mit MLAA und alles auf maximalen Settings ausser Particles auf High mit meiner guten alten GTX285 fast durchgehend wunderbar. (y)

Deathcrush
2011-09-08, 11:27:09
Ich finde das Spiel echt spitze :) Ich würde sogar soweit gehen, das man endlich mal wieder von enem Old School Spiel reden könnte. Die Steuerung ist absolut direkt und kein portierter Mist von der Konsole. Grafisch ist es auch tip top in Odnung und ohne irgend einem Blurschleier (jedenfalls wie ich das mit nur einem intakten Auge überblicken kann ;)) Ich denke, das 25€ ein absolut fairer Preis sind.

uweskw
2011-09-08, 11:48:23
Schon vorbestellt.
Kein DRM, PC-only, geiles Setting, das muss man unterstützen.

greetz
U.S.

Goser
2011-09-08, 12:05:11
Flying Wild Hog - die Entwickler bestehen übrigens überwiegend aus den People Can Fly Jungs (Painkiller, Bulletstorm)sowie einigen Mitarbeiter von CD Projekt (The Witcher).

Ich bin echt angetan, habe die Demo bereits mehrfach auf Insane durch.

[dzp]Viper
2011-09-08, 13:45:48
Bin auch angetan. Sieht man mal, welche Grafisch Qualität selbst ohne Echtzeichschatten möglich ist!

Die Steuerung ist erste Sahne. Sowas direktes hatte ich, vom Gefühl her, seit Quake 3 nicht mehr..

:up:

The_Gamma
2011-09-08, 14:41:56
Richtig geiles Spiel! :D
Auf so etwas habe ich die letzten 6 Jahre gewartet. Endlich wieder fett old-School! FUCK YEAHHH!

Genau solche Spiele möchte ich spielen! Endlich hat es mal ein Studio verstanden!

http://666kb.com/i/bwrv01w9fqcajt4kp.jpg


EDIT: Fehlt nur noch ein guter MUltiplayer! Ich hoffe, die werfen den noch nach! :)

Konami
2011-09-08, 15:13:15
Btw:Warum frage ich das eigentlich, aber kommen andere Gegner vor als die kleinen und großen Roboter aus den bereits bekannten Videos?
Am Ende kommt ein Boss, der deutlich stärker als die anderen Gegner ist, ihnen aber weiterhin ähnlich sieht. Allerdings wird im "Abspann" dann ein Ausblick auf den Rest des Spiels gegeben, wo auch viele andere Gegnertypen auftauchen. Wirst dich aber wohl damit abfinden müssen, dass es Roboter bleiben ;)

Baalzamon
2011-09-08, 15:29:08
[...] Wirst dich aber wohl damit abfinden müssen, dass es Roboter bleiben ;)
Das kommt mir persönlich sehr entgegen. Ich mag nicht mehr auf menschliche Modelle schiessen, Aliens und Roboter sind mir da deutlich lieber. Irgendwann bin ich wohl alt und sensibel geworden. :redface:

Ne stimmt nicht, 2. WK Shooter fand ich wegen ihres Realismus schon immer Scheisse. ;)

Und das was ich im Video von TotalBiscuit gesehen habe fand ich auch sehr ansprechend. Wenn ich Zeit habe werde ich mir die Demo mal anschauen.

'What the fuck you need a use button for, if you have a mouse!?' :D

Turiz
2011-09-08, 15:31:36
.....Irgendwann bin ich wohl alt und sensibel geworden. :redface:...
:biggrin: Bin schon da.

Baalzamon
2011-09-08, 16:08:06
:biggrin: Bin schon da.
Ich habe extra nicht geschrieben 'ich werde alt'. ;)

Karümel
2011-09-08, 16:25:40
Wo bleiben die Screenshots im entsprechenden Topic? :biggrin:

sarge
2011-09-08, 16:59:34
Wo bleiben die Screenshots im entsprechenden Topic? :biggrin:
wenn du sehen willst wie es aussieht, kannst du dir dieses video anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=XlL9oK8NWs0

Liquaron
2011-09-08, 17:41:17
Seeehr geile Demo.
Macht richtig Lust auf mehr :)

Aber puhh schon wieder 25€? :(

Ich finde btw. die Grafik richtig geil.

Mephisto
2011-09-08, 17:50:53
Gefällt mir wirklich gut von Gameplay, Grafik und Ambiente, Physik sehr ordentlich; die Waffenmodelle sind vielleicht etwas zu groß geraten. Aber: habe Deus Ex HR noch nicht, und 21.10. kommt Batman: Arkham City! :hammer:

edit: In der Demo gibt es auch überhaupt keine Menschen. Man soll doch Menschen gegen Maschinen verteidigen.
Verkaufsautomaten, aber keine Käufer.

UlcerousVomitus
2011-09-08, 18:37:02
Finds halt schwach das von Ex Painkillern Leuten, die damals ein echt geniales Creature Design drauf hatten jetzt nur noch sowas machen.

Gibts ein Video von dem Boss Fight?

MungoKang
2011-09-08, 18:40:02
Mal die Demo testen.

MiamiNice
2011-09-08, 18:52:29
Demo gezoggt, bin begeistert --> ist gekauft.

4Fighting
2011-09-08, 19:24:43
Demo gezoggt, bin begeistert --> ist gekauft.

dito:)

auch die Optik ist wirklich schick

Morale
2011-09-08, 19:31:22
Ja geiles Ding, habs auf hard gespielt die Demo, war schon ganz knackig, am Ende einmal gestorben, wo die vielen Großen kommen

QuadReaktor
2011-09-08, 19:39:26
Demo gezoggt, bin begeistert --> ist gekauft.
Jep so seh ich das auch, hat mir sehr gefallen ! Mal was anderes.

Shaft
2011-09-08, 20:36:02
Ich merke immer wieder, man ist zu sehr Autoheal gewöhnt. :rolleyes:

Auf Hard oder Insane fängt der Spaß an, gekauft.

Blickend auf die nächsten zwei Monate, es kommen wieder viel zu viele gute Spiele raus.

Goser
2011-09-08, 21:58:56
"It's about 8-10 hours of gameplay for a first playthrough. But I hope you will want to have another"
http://www.nowgamer.com/features/1005710/hard_reset_interview.html

pXe
2011-09-08, 22:03:57
Oh schade, 8-10 Stunden ist mir zu wenig.


pXe

Morale
2011-09-08, 22:24:46
Naja das Ding kostet ja auch nur 25 Euro auf Steam und vermutlich noch weniger in den Keystores.

dildo4u
2011-09-08, 22:25:23
Das Game hat doch schon Budget Preis bei den Keyshops kommt man sicher unter 20€.Zumindest zahlt man hier keim MP mit den eh keiner zockt.

Baalzamon
2011-09-08, 22:28:24
Ich habe die Demo jetzt gespielt und bin doch auch sehr angetan davon. Old-School Shooter mit schönen Effekten und direkter Steuerung.

Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist die Demo kürzer als das was im Video gezeigt wurde? Bei mir war es nach der Massenschlacht wenn man über die Brücke geht vorbei. Bei TotalBiscuit kam da noch ein Level.

Trotzdem zeigt die Demo recht deutlich die Marschrichtung und die weiss zu gefallen. :D

y33H@
2011-09-08, 23:57:27
Wir haben die Review da ... alter, das bläst einem die Netzhaut weg :eek:

Endlich wieder eine fette, kontrastreiche Optik mit wuchtigem Sound und einem direkten knackigen Aiming bei guter Performance. Die Cut-Scenes im Comic-Look finde ich cool und die Rätsel sind ok, zudem fliegen dank Havok die Fetzen :biggrin:

Goser
2011-09-09, 00:33:38
Oh schade, 8-10 Stunden ist mir zu wenig.

Für den Preis find ichs ok, werde es wohl auch öfter durchspielen.
Und die Entwickler haben ja bereits gesagt das da noch "mehr" kommen soll, nach dem release.
Ich tippe mal auf ein Addon, sowie patches mit neuem content.

Spasstiger
2011-09-09, 01:26:36
Cooler Indie-Ego-Shooter der alten Schule, der nicht mit Action oder Effekten geizt. Leider ist die Demo etwas kurz geraten.
Grafisch erinnert es sehr an Unreal Tournament 3, wobei es durch das permanente Feuerwerk subjektiv hübscher wirkt.

Übrigens nicht von den Ergebnissen im Benchmarkthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=513896) abschrecken lassen, das Spiel läuft wesentlich flüssiger als der Benchmark. Ich hab die Demo in 1920x1200 mit Ultra-Details und MLAA auf einer Radeon HD 4850 und einem Core 2 Duo @ 3 GHz gespielt und etwas zäher wurde es nur bei der "Massenschlacht" am Ende der Demo. Dürften aber auch da durchgehend über 20 fps gewesen sein, evtl. sogar durchgehend über 30 fps (das Aiming war stets direkt, nie schwammig). Mit aktueller Mittelklasse-Hardware sollte man keinerlei Performanceprobleme haben.

gordon
2011-09-09, 06:59:18
Hurra - es gibt doch noch Farben, scharfe, knackige Texturen und ordentliche Physikeffekte! Demo hat mir sehr gut gefallen, eine wilde Mischung aus Timeshift, Dead Space (auf Speed), Max Payne und anderen Versatzstücken, aber schön neu zusammengesetzt. Ein bisschen Sorgen mache ich mir über die Gegner, die ganze Zeit nur Roboter ist zwar der Story angemessen, könnte auf Dauer aber langweilig werden.

Bleibt eine Frage: Nur über Steam? Dann wird leider es nichts mit Releasekauf, für Mietsoftware gibt es nur Mietpreise.

Rentner
2011-09-09, 08:02:22
Wirklich ein schöner Shooter mit Waffenupgrades und ohne Autoheal.
Wie schon gesagt wurde sind die Robotergegner zumindest in der Demo ein wenig langweilig.
Die ganze Zeit nur auf Blechdosen schießen könnte den Spass am Spiel zerstören.

Aber alles in allem sieht es gut aus, läuft rund und macht Fun.
Vor allem das man mal wieder nach Secrets und versteckten Med-Packs und Ammo suchen kann ist mal wieder ganz nett und leider heutzutage viel zu selten

Edit:
Scheint wirklich nur über Steam zu kommen, weder bei Okaysoft noch bei Gameware ist es gelistet

daywalker4536
2011-09-09, 11:15:49
Hmm habe gestern die Demo getestet und fand es jetzt nicht so bensonders berauschend. Hat mich jetzt nicht überzeugt. Naja kann man nichts machen.

Mephisto
2011-09-09, 11:32:51
Wie schon gesagt wurde sind die Robotergegner zumindest in der Demo ein wenig langweilig.
Die ganze Zeit nur auf Blechdosen schießen könnte den Spass am Spiel zerstören.Vor allem ist auch unklar, warum es dann 2 unterschiedliche Waffentypen gibt (Projektil- und Plasma-), wenn es nur Roboter als Gegner gibt. Die Plasmaknarre scheint geeigneter zu sein.

y33H@
2011-09-09, 11:41:54
PC-Only-Shooter Hard Reset in der Vorschau: Optik, Physik, Gegner - alles satt vorhanden (http://www.pcgameshardware.de/aid,843759/PC-Only-Shooter-Hard-Reset-in-der-Vorschau-Optik-Physik-Gegner-alles-satt-vorhanden/Action-Spiel/Test/)

Für 25€? Rockt.

Baalzamon
2011-09-09, 11:47:27
Vor allem ist auch unklar, warum es dann 2 unterschiedliche Waffentypen gibt (Projektil- und Plasma-), wenn es nur Roboter als Gegner gibt. Die Plasmaknarre scheint geeigneter zu sein.
Mal sehen. Vielleicht gibt es ja später auch noch Bio-Mechanische Gegner. So viel ist über das Gegnerdesign doch noch nicht bekannt oder?

http://666kb.com/i/bwsr26xc9i3ecdxc2.jpg

:D

Multipler Miggs
2011-09-09, 14:07:11
Boah..mal eben die Demo gezockt und sehr begeistert.
Soo sollte sich ein Game heutzutage präsentieren,Spielerisch,Grafisch,Technisch ganz auf der Höhe der Zeit,nicht so wie andere Blender mit Steinzeit Design.
Erinnert so ein bissel an Timeshift und macht echt Lust auf mehr.
Freu mich auf das Game.
Gruss Miggs

_DrillSarge]I[
2011-09-09, 14:08:26
das spielt sich 1:1 wie painkiller, kein wunder da von den gleichen entwicklern

Saw
2011-09-09, 14:27:07
Ich finds geil, wird gekauft.

Goser
2011-09-09, 14:58:46
I[;8925042']das spielt sich 1:1 wie painkiller, kein wunder da von den gleichen entwicklern
ähnlich ja aber 1:1 nein, dafür fehlt einfach das movement bei Hard Reset.
PK hat ein wesentlich ausgereifteres mit Air control, bunnyhopping und rocketjumps. Ich erinnere nur an die secrets die teilweise ohne Beherrschung des movements nicht möglich waren.
Hier hätte ich mir bei Hard Reset mehr gewünscht.

UlcerousVomitus
2011-09-09, 16:20:59
Mal sehen. Vielleicht gibt es ja später auch noch Bio-Mechanische Gegner. So viel ist über das Gegnerdesign doch noch nicht bekannt oder?

http://666kb.com/i/bwsr26xc9i3ecdxc2.jpg

:D

oh geil Tron Gegner, noch besser... :rolleyes:

Lightning
2011-09-09, 19:58:49
Schade, dass es kein Coop gibt, das hätte das Spiel für mich interessanter machen können.

Demo trotzdem mal angespielt. Spielt sich gut und flott, nicht viel zu beanstanden. Das Vergnügen war allerdings wirklich zu kurz, selbst für eine Demo.
Da ich sonst kaum mehr aktuelle Shooter spiele, fällt mir aber mal wieder auf, warum ich früher vielleicht öfters neue Grafikkarten kaufte: Shooter brauchen mehr fps (mit Max. Details + MLAA läuft es mit 54 avg fps im Benchmark problemlos spielbar, aber man merkt es halt trotzdem). ;) Grafisch ganz nett, haut mich technisch jetzt aber weder von der Beleuchtung noch von den Texturen vom Hocker. Das übliche Niveau.

Lurelein
2011-09-09, 20:03:54
Das übliche Niveau.

Aber über dem Konsolen Port Niveau.

Lightning
2011-09-09, 20:31:38
Finde ich jetzt nicht. Gut, wie gesagt, ich spiele selten aktuelle Shooter, aber das ist mein Eindruck.

Rentner
2011-09-09, 23:19:40
I[;8925042']das spielt sich 1:1 wie painkiller, kein wunder da von den gleichen entwicklern

Flying wild Hog=People can Fly??

Dann kanns wirklich gut werden

_DrillSarge]I[
2011-09-12, 16:46:24
Flying wild Hog=People can Fly??

flying wild hog = (ex-) pcp + cd projekt red + city interactive

interview
http://www.firstdropshow.com/interview-fwhg

Deathcrush
2011-09-12, 19:44:46
Wann fängt eigentlich in der Regel der Preload an?

MiamiNice
2011-09-13, 09:28:14
Das Spiel scheint es wirklich nur über den Steam Store zu geben oder hat jemand einen Keystore gefunden wo man günstiger an einen Key kommt als auf Steam?

Raff
2011-09-13, 10:01:40
Das Spiel scheint es wirklich nur über den Steam Store zu geben oder hat jemand einen Keystore gefunden wo man günstiger an einen Key kommt als auf Steam?

Noch günstiger? Ah, come on, das Ding ist 25 Oyrow sowas von wert! IMO. =)

Das Spiel bockt echt fett. Und nebenbei sieht's auch noch fantastisch (http://www.pcgameshardware.de/aid,844378/Hard-Reset-50-fantastische-Screenshots-des-PC-only-Shooters/Action-Spiel/News/) aus. Bereits auf Medium muss man zielsicher draufholzen und den Feinden ausweichen, sonst beißt man öfter in den göttlich aussehenden Betonboden, als einem lieb ist. Sterben im SP? Das ist man so gar nicht mehr gewohnt. :ulol:

MfG,
Raff

MiamiNice
2011-09-13, 10:21:17
Natürlich ist es die 25€ wert Raff, ich denke es wäre auch den vollen Preis von 49€ wert. Ich kaufe nur ungern auf Steam direkt, das ist mein Problem. Wen sich bis zum Feierabend heute kein Store findet kauf ich es natürlich auf Steam, spielen werde ich es heute auf jedenfall, ist doch klar ;)

Lurelein
2011-09-13, 10:25:47
Hab nur das hier gefunden!

http://www.cdkeyexpress.com/hard-reset-cd-key-p-757.html?zenid=ecc1ns1b1sdqpl4dd94k7fku57

Kenne den Shop allerdings nicht, keine Ahnung ob der zuverlässig ist.

MiamiNice
2011-09-13, 10:28:15
Cool Danke Lurelein, sogar noch knappe 8€ gespart. Geht doch :)
Ich bin wohl heute morgen zu dumm für Google, ich hab nicht einen Store gefunden.


€: Nicht da kaufen Jungs, spart zwar Geld aber Key kommt erst morgen da die heute noch keine haben. Habe gerade stoniert und kaufe es jetzt auf Steam.

y33H@
2011-09-13, 15:00:03
Der neue Patch bringt u.a. eine FoV Option =)

http://www.pcgameshardware.de/aid,844481/Hard-Reset-Release-Patch-mit-einstellbarem-Sichtwinkel-und-Fast-Menu-Knopf/Action-Spiel/News/

MiamiNice
2011-09-13, 16:03:02
Yeah mega fett. Das Game hat eh schon ein sau geiles Handling und jetzt noch ein 90iger FOV. Perfekt! Freu mich schon auf heute Abend, endlich wieder skilliges Gaming! BÄM :biggrin:

Lurelein
2011-09-13, 16:07:35
Naja 90er FOV sieht beschissen aus, ich werden den auf 80 oder 82,5 stellen.

Hellspawn
2011-09-13, 16:20:46
Naja 90er FOV sieht beschissen aus, ich werden den auf 80 oder 82,5 stellen.

noob. in quake is es zu deiner info auch 90.. nur so am rande.

MiamiNice
2011-09-13, 16:29:02
Naja 90er FOV sieht beschissen aus, ich werden den auf 80 oder 82,5 stellen.

Mag bissel komisch aussehen ist aber für mich der einzig wahre FOV Wert wegen der Übersicht gerade im MP. Hard Reset ist zwar SP aber ich liebe einfach die Übersicht die dieser Wert liefert.

derguru
2011-09-13, 16:42:05
noob. in quake is es zu deiner info auch 90.. nur so am rande.
nur noobs spielen quake auf 90 ,110 ist die devise.:biggrin:

Eidolon
2011-09-13, 16:44:21
nur noobs spielen quake auf 90 ,110 ist die devise.:biggrin:

Hatte es sogar auf 120, soweit ich mich erinner.

Hellspawn
2011-09-13, 16:45:38
da schreibt man extra quake und trotzdem denkt jeder an teil 3 :D

MiamiNice
2011-09-13, 16:46:10
Ja ;)

seta g_Fov "110"
picmip 5 oder war es doch 1 ist mir gerade entfallen :biggrin:

Das waren noch echte hardcore Gamer zeiten!

Lurelein
2011-09-13, 17:12:18
noob. in quake is es zu deiner info auch 90.. nur so am rande.

Das hier ist Hard Reset und nicht Quake und vor allem ist das hier Sp und nicht MP. Bevor du weiter failst lass es lieber ...

Und beschimpfe mich nicht als noob, können ja gerne Runde Q3 machen. Auf deinen Ragequit freue ich mich jetzt schon.

Hellspawn
2011-09-13, 17:20:49
Das hier ist Hard Reset und nicht Quake und vor allem ist das hier Sp und nicht MP. Bevor du weiter failst lass es lieber ...

Und beschimpfe mich nicht als noob, können ja gerne Runde Q3 machen. Auf deinen Ragequit freue ich mich jetzt schon.

jojo failmaster l, ich werd deinen block schon meiden, keine angst.

MiamiNice
2011-09-13, 17:37:49
Habs eben über Steam gekauft. 2 Stunden bis zum Release und kein Preload?!?
Das riecht doch schon wieder nach einer langen Downloadzeit gleich ... NEIN NEIN NEIN!

Lurelein
2011-09-13, 18:29:12
jojo failmaster l, ich werd deinen block schon meiden, keine angst.

http://pawsru.org/paws/src/paws4498_u-mad1.jpg


@Miami:

Das sollte kein Problem sein, aktuell gibt es kein AAA Titel der die Steam Server ab rauchen lassen könnte. Die 7-11MB/s sollten drin sein ;).

MiamiNice
2011-09-13, 19:03:03
Möp es ist 19Uhr, das Pre Order ist verschwunden + der Preis ist jetz auf 27,99€ aber das Game ist weiterhin ausgegraut :mad:

€: Überall das selbe ;)

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2117889

You're worrying about nothing, this is totally normal for Steam. I have a lot of friends who say games always come out on time on Steam for them but for me, and evidently a fair few others (who're currently posting here too!) the games are always released on Valve Time.

Valve time is a phenomenon unexplainable by science but generally denoted by SRT+GATD (Steam Release Time + Gabe Ate The Disk). This phenomenon has baffled scientists and observers for years, the relatively predictable nature of its occurrence is not in any way linked to the amount of time beyond the SRT and is theorized to be in inverse proportion to how many times a day Gabe needs to take a ♥♥♥♥.

;D;D;D

Shaft
2011-09-13, 19:34:04
Geduld, Red Orechstra 2 lässt sich auch noch nicht starten. :(

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2117837&page=9

MiamiNice
2011-09-13, 19:56:24
Der Witz an der Story ist, kaufst Du es jetzt kannst Du es direkt laden und zoggen. Die einzigen die in die Röhre schauen sind die Pre Order Leute.

Ich weiss schon warum ich meine Games normal nie direkt in Steam kaufe sondern nur Keys. Inkompetenter Saftladen ;)

Deathcrush
2011-09-13, 19:57:12
Ich wil zoggen, freier Abend :(

MiamiNice
2011-09-13, 19:59:20
Jetzt geht es ...

http://www.abload.de/img/unbenanntsdz2.jpg

;D;D;D

Wird Zeit das der ganze Kram auf Origin erscheint, Steam suckt einfach immer mehr ...

€: Na zumindest schleicht es nicht wie von STeam gewohnt ...

http://www.abload.de/img/unbenanntcrcy.jpg

€: Bin dann mal am hard reseten ... mit einer Stunde und 7 Minuten Verspätung. Ob Valve wohl meine sinnlos verbrachte Zeit vorm PC bezahlt ...?

Deathcrush
2011-09-13, 19:59:40
Server auf NY gestellt und nu saugt er :)

EDIT Ah schön mit 4MB/s :)

Lurelein
2011-09-13, 20:04:40
Lad in Berlin mit 11mb :)

jetzt noch RO2 !!

UlcerousVomitus
2011-09-13, 20:08:24
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/09/Hard_Reset_maxed_und_downsampled_114.jpg

Sieht aus wie Wachs

Shaft
2011-09-13, 20:09:15
Der Witz an der Story ist, kaufst Du es jetzt kannst Du es direkt laden und zoggen. Die einzigen die in die Röhre schauen sind die Pre Order Leute.

Ich weiss schon warum ich meine Games normal nie direkt in Steam kaufe sondern nur Keys. Inkompetenter Saftladen ;)


Achso, betrifft nur Pre Proder Kunden, äh deppen?

Dann war das meine letzte Vorbestellung.

Najut, dann werde ich jetzt erstmal zu HR greifen.

Lyka
2011-09-13, 20:20:14
Demo funktioniert nicht korrekt... starke Bildstreifen, als würde man einen alten CRT abfilmen... Probleme beim Bildaufbau?

mit aktivem Vsync wird das Flackern weniger, aber: no way -_O

MiamiNice
2011-09-13, 20:31:04
Macht Laune ;)

Bin schon 3x gestorben auf max schwer (geht ja noch eine mehr wen man 1x durch ist). Damit bin ich im ersten Level schon öfter gestorben als bei Crysis und Co KG im ganzen Spiel ;) Geil-O-Mat ;)

Shaft
2011-09-13, 20:32:58
Demo funktioniert nicht korrekt... starke Bildstreifen, als würde man einen alten CRT abfilmen... Probleme beim Bildaufbau?

mit aktivem Vsync wird das Flackern weniger, aber: no way -_O


Dieser Art?

http://www.youtube.com/watch?v=7ATcwsXq118

Hast du eine AMD oder Nvidia Karte?

Disable the forced Antyaliasing from your Catalyst Control Center. That will fix the problem.

Lyka
2011-09-13, 20:48:06
danke, nachm Rumspielen gings dann auch :redface: (y)
AMD -.-'

die Demo ist so geil :eek:

MiamiNice
2011-09-13, 20:58:48
Boar ey, das Game ist so verdammt geil. Warum kauf ich überhaupt noch Games wie Crysis und Co.? Von dem Game können sich Crytek und Konsorten noch 1000 Scheiben abscheiden ;)

Krass wie ich am feiern bin vor meinen PC. Indie Release des Jahres! Warum sind nicht alle Games so geil, scheiss Mainstream Gamer :P

Deathcrush
2011-09-13, 20:59:53
GEILES GAME. Endlich mal wieder nen Old Shool Shooter :)

Konami
2011-09-13, 22:03:10
Achso, betrifft nur Pre Proder Kunden, äh deppen?

Dann war das meine letzte Vorbestellung.

Najut, dann werde ich jetzt erstmal zu HR greifen.
White people problems ;D

MiamiNice
2011-09-13, 22:03:57
Scheisse ey, ich habe echt Freudestränen in Auge, und ja a bissel breit bin ich auch ... love you Hard Reset ;)

Shaft
2011-09-13, 22:05:12
Läuft etwas besser als die Demo, denke schon?

Absolutes Fun Game, Oldschool, wie ein Shooter sei muss.

Aber genervt jetzt erstmal abgebrochen, bin an so einer blöden Stelle, kleiner Hinterhof wo 10 solcher Riesenzweibeiner ankommen, plus ebenso nicht weniger solcher Robotor mit Railgun. :freak:

Zwecks FoV, ich nutze 75 und langt, darüber emfinde ich das Bild immer zu verzerrt, unnatürlich...


Schon lange nicht mehr mit dem Oberkörper zu Maus mitbewegt, zum Glück hat der Chefsessel Armlehnen, sonst häts mich runtergehaut. ;D

MiamiNice
2011-09-13, 22:13:48
Pussy, gib mal Gummi ;)

Shaft
2011-09-13, 22:58:13
Es gibt auch noch einen morgen. ;)

Lurelein
2011-09-13, 23:01:31
Echt sehr geiles Game! Mein persönlicher indie Titel des Jahres. Auf Wahnsinn ist es auch wirklich Wahnsinn :O Zock jetzt erstmal auf Schwer durch und check dann Wahnsinn aus. Frage mich wir hart dann erst dieser Ex Modus wird ;D

Shaft
2011-09-13, 23:15:48
*doppelt*

MiamiNice
2011-09-13, 23:32:25
Echt sehr geiles Game! Mein persönlicher indie Titel des Jahres. Auf Wahnsinn ist es auch wirklich Wahnsinn :O Zock jetzt erstmal auf Schwer durch und check dann Wahnsinn aus. Frage mich wir hart dann erst dieser Ex Modus wird ;D

Echt verdammt geil. Bin in 3. Level jetzt sicherlich schon 20x abgenippelt. Total geil. Ich weiss nicht aber ich liebe es wen ich sterbe, ist mal seit langem etwas neues :biggrin:

Raff
2011-09-13, 23:37:28
Jau. Man muss gut und schnell treffen und zudem ausweichen. Keine Chance ohne etwas Skill. Hat auf "Medium" bereits überdurchschnittlich viel Anspruch. Auf "Easy" ist's jedoch nicht fieser als das typische Cross-Platform-Spiel.

MfG,
Raff

MiamiNice
2011-09-13, 23:40:48
gut und schnell treffen reicht meist nicht. Man muss auch was im Kopf haben ;)

Raff
2011-09-13, 23:42:46
Man sollte vor allem seine Waffen aufrüsten. :naughty: Da macht das Suchen nach den Nano-Päckchen doppelt Freude.

MfG,
Raff

MiamiNice
2011-09-13, 23:48:50
Double your gun, double your fun ;)

Yeah Baby yeah ...

€: Bis ins 4. Level bin ich gekommen, teilweise um die 20x pro Level ins Gras gebissen. So muss ein Game sein! ID, Epic, Crytek und Co. ihr könnt alle nach hause gehn, lernt erstmal wieder wie man Spiele macht, drecks mainstream Schmieden, zum Teufel mit euch!!! :P
Da kauf ich lieber 100 Games vom schlage von Hard Reset für 25€ als nochmal irgendeinen Crysis oder Wolfenstein Pussy Shooter für 49€. Da hab ich wenigstens Spass am PC ;)

€2: Selbst die alten Serious Sam Teile sucken gemessen an Hard Reset so derb ab, das ist echt der Wahnsinn. Aktion Pur und immer ein Auge auf den HP Balken haben. BÄM definitiv das SP Game des Jahres ah was schreib ich der letzten Jahre überhaupt. Metro und den ganzen anderen Kram könnt ihr vergessen! Hard Reset rockt das alles ohne mit einer Wimper zu zucken in den Keller und sieht dabei auch noch Bombe aus + physik Spielchen an jeder Ecke. Wer die 25€ nicht über hat verpasst den besten SP Shooter seit es die spassstopper PS3 und Xbox gibt ;)

Und mal btw. unter "Wahnsinn" geht es gar nicht klar :) Freue mich schon auf die härteste Stufe, Aktion eiskalt serviert wer nicht aufpasst, schläft oder nicht schnell genug mit der Maus ist, ist direkt virtueller Staub, so muss das sein. Ende im Gelände für "Warmduscher", Bäm :)

Alle "Wegpunkteabläufer" und "Abspann ist geschenkt" "Spieler" sollten besser schnell wieder in den MW2,3 oder Crysis Thread zurück wandern, Hard Reset ist definitiv nix für euch ... :tongue: hier braucht man Skill, Zeit zum spielen haben reicht hier net wirklich ...

Chaka ich bin echt hin und weg. Davon bitte jede Woche ein neues Game (von mir aus auch für 49,99€), dann gelobe ich auch nie wieder einen Pussyshooter von ehemaligen AAA Schmieden zu kaufen, die nur noch für den 0815 feierabend "Spieler" programmieren ;)

So ein Mist das ich heute arbeiten muss, könnte Hard Reset echt an einem Stück durchballern.

GN8 all.

Sindo
2011-09-14, 02:24:36
Geiles Game und:

optionen zum pimpen :biggrin:

C:\Users\*name*\Documents\Hard Reset\profiles\*name*\config.cfg

los los bastelt configs :deal:

UlcerousVomitus
2011-09-14, 12:54:48
Gibts im Verlauf des Games auch noch interessantere Gegner als den Roboter Mist? Und falls ja, mach mal einer Screens bitte!

Dicker Igel
2011-09-14, 13:15:25
Bin grade rein und habs nach dem Install kurz angedaddelt, 3360x2100@1680x1050, 2xFSAA, Rest alles auf Anschlag. Der Comicstyle beim Laden war schonmal fett oE, dann die ingame Optik und alles butterweich + dicken Sound! :eek: Heute abend den Kopf vereisen und abgehen :cool:

moBi
2011-09-14, 16:27:16
Bin durch, Steam sagt 4h, was gut hinkommt. Hätte ich gewusst, das es derart kurz ist, hätte ich erst bei 10€ zugegriffen. :mad: Außerdem ist das Ende total beschissen mit einem der gigantischten Cliffhanger der Geschichte.:freak:

Es gibt nur Roboter und Strogg ähnliches als Gegner. Das dann in verschieden schwierigen Ausführungen. Ich bin auf "Normal" durch, was ansprechend fordernd ist.

Lurelein
2011-09-14, 16:36:36
Bin durch, Steam sagt 4h, was gut hinkommt. Hätte ich gewusst, das es derart kurz ist, hätte ich erst bei 10€ zugegriffen. :mad: Außerdem ist das Ende total beschissen mit einem der gigantischten Cliffhanger der Geschichte.:freak:

Es gibt nur Roboter und Strogg ähnliches als Gegner. Das dann in verschieden schwierigen Ausführungen. Ich bin auf "Normal" durch, was ansprechend fordernd ist.

Ist halt nen indie Titel was erwartest du?

Und dafür ist das Teil einfach nur prächtig.

The_Gamma
2011-09-14, 16:38:53
http://666kb.com/i/bwy0yhmexvlhug744.gif
http://pc.ign.com/articles/119/1194079p1.html

moBi
2011-09-14, 16:48:22
Ist halt nen indie Titel was erwartest du?

Ich erwarte Gegenwert für mein Geld. Im Vergleich zu den knapp 40€ die ich für Deus Ex gezahl hab für ~40h, sind die 25€ für 4h etwas wenig. Vor allem das Ende kotzt mich an. Es gibt kein spektakuläres Ende. Es hört einfach mitten drin auf. Die spekulieren voll, dass man für den Rest nochmal Kohle hinlegt.

MiamiNice
2011-09-14, 17:38:39
Selbst für nur 2 Stunden richtigen Spass würde ich einen 50i zahlen wen der Spass so gross ist wie bei Hard Reset. Aber wesentlich lieber als für Blender mit 8 Stunden Spielzeit und weichgespültem Gameplay für Mädchen.

Hättest mal lieber auf Wahnsinnig angefangen, dann hättest Du auch was vom Spiel gehabt. Aber klar "normal" um schnell den Abspann zu sehen ... "Habt ihr schon gehört, ich bin durch und war der totale Mist .. next ... und so" :freak: Fastfood Gesellschaft ...

Definitiv kein Game für Dich würde ich sagen, hättest lieber bei einem aktuellem Blender von Crytek, ID, Epic oder sonstwen zugeschlagen ;)

MrNice
2011-09-14, 17:42:33
Hi,

ist die Version die bei Steam angeboten wird geschnitten? Ziehe gerade die Demo und entscheide dann ob ich es kaufe oder nicht.

Aber das wäre ein K.O Kriterium.

Mfg
MrNice

Mephisto
2011-09-14, 17:45:08
ist die Version die bei Steam angeboten wird geschnitten? Was sollte beim Ballern auf Roboter denn wohl geschnitten sein? :rolleyes:

K-putt
2011-09-14, 17:58:19
abfallende schrauben und kabel ;)
verstörend für kinder

moBi
2011-09-14, 18:00:40
Definitiv kein Game für Dich würde ich sagen, hättest lieber bei einem aktuellem Blender von Crytek, ID, Epic oder sonstwen zugeschlagen

Woran machst du das fest? In welcher Zeile, in welchem Wort hab ich auch nur eine Bemerkung über die Qualität dieser 4h gemacht? Ja, das Ende, bin ja mal gespannt ob das für dich recht erfüllend ist.

Hättest mal lieber auf Wahnsinnig angefangen, dann hättest Du auch was vom Spiel gehabt. Aber klar "normal" um schnell den Abspann zu sehen ...

Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass ich einfach nur schlechter als du sein könnte?

Dein gesammter Beitrag impliziert, dass nur dein Geschmack der einzig ware ist. Es ist ja schön, dass es für dich das beste Spiel der letzten Jahre ist, dein aggressives Verhalten ist allerdings nicht in Ordnung.

UlcerousVomitus
2011-09-14, 18:16:15
Postet mal endlich Pics von besagten Strogg Gegnern sonst bleibt ich doch lieber bei Mädchen Shootern die dafür aber Locust, Elite Guards oder Cephalopods zu bieten haben. Nur auf schlecht designte Roboter zu ballern brauch ich nicht, egal wie smooth das Movement auch ist.

moBi
2011-09-14, 18:29:17
Bitte sehr. Wenn man sie aus der Entfernung sieht, ist es meistens schon zu spät.

http://www.abload.de/img/2011-09-14_00002ber7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-14_00002ber7.jpg)

MrNice
2011-09-14, 18:38:53
Die Demo macht Lust auf mehr :)

Sehr geil bis jetzt. Wenns einer schon durch hat bitte mal die genaue Spielzeit posten.

Mfg
MrNice

[dzp]Viper
2011-09-14, 18:53:10
Die Demo macht Lust auf mehr :)

Sehr geil bis jetzt. Wenns einer schon durch hat bitte mal die genaue Spielzeit posten.

Mfg
MrNice

Vorsicht- die Spieldauer hängt bei dem Spiel stark vom Schwierigkeitsgrad ab. Gibt schon Leute die in 4 Stunden "durchgeruscht" sind ;)

UlcerousVomitus
2011-09-14, 19:00:52
Bitte sehr. Wenn man sie aus der Entfernung sieht, ist es meistens schon zu spät.

http://www.abload.de/img/2011-09-14_00002ber7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-14_00002ber7.jpg)

Danke dir, aber das mit dem brillianten Strogg Creature Design zu vergleichen grenzt fast schon an Blasphemie.

Dicker Igel
2011-09-14, 19:15:31
Selbst für nur 2 Stunden richtigen Spass würde ich einen 50i zahlen wen der Spass so gross ist wie bei Hard Reset. Aber wesentlich lieber als für Blender mit 8 Stunden Spielzeit und weichgespültem Gameplay für Mädchen.

Ich hab mich beim anzoggen schon 'ne halbe Stunde am Anfang aufgehalten und mir die nice Optik reingezogen ..., da kann man doch ned einfach durchrennen :)

MiamiNice
2011-09-14, 20:02:38
Woran machst du das fest? In welcher Zeile, in welchem Wort hab ich auch nur eine Bemerkung über die Qualität dieser 4h gemacht? Ja, das Ende, bin ja mal gespannt ob das für dich recht erfüllend ist.



Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass ich einfach nur schlechter als du sein könnte?

Dein gesammter Beitrag impliziert, dass nur dein Geschmack der einzig ware ist. Es ist ja schön, dass es für dich das beste Spiel der letzten Jahre ist, dein aggressives Verhalten ist allerdings nicht in Ordnung.

Ja sry, hast ja recht. Mir gehen die Leute einfach auf die Eier die einen wirklichen Shooter nicht zu schätzen wissen. Und Dein Post hat sich ganz stark so gelesen.
Und schlechter ist keine Ausrede, ein richtiger Shooter muss schwer sein und Du must x mal pro Boss in Gras beissen sonst ist etwas arg verkehrt wie bei so ziemlich allen heutigen "Shootern".

Ums mit anderen Worten zu sagen, ein Shooter bei dem man sich nicht anstregen muss und das Ende geschenkt bekommt, ist kein Shooter sondern eher ein Film oder so was.
Ist doch ein ganz anderes Feeling wen man für den Abspann richtig hart kämpfen muss. Mir geben die paar Stunden Hard Reset jendenfalls mehr als mir jeder Crysis, Wolfenstein what ever Titel jemals geben könnte.

Genau bei dieser Art von SP Shooter bin ich in meinem Element alle anderen Games im Shooterbereich fühlen sich dagegen an wie für Mädchen programmiert und verschwenden meine Zeit mit unnötigen Videosequenzen und Gegner die i.d.R. schon umfallen wen sie mich um die Ecke laufen sehen wen den überhaupt mal mehr als 1-2 Gegner gleichzeitg im Raum zu sehen sind.

Auf jedenfall ist Hard Reset dem Grundgedanken eines Shooter näher als jedes andere Game welches in den letzten 7 - 12 Jahren (OK gibt Ausnahmen wie Painkiller und so) erschienen ist. Und ich will mehr davon, viel mehr. Und wen ich pro Spielstunde 20€ latzen muss, hauptsache endlich wieder Spass und man wird gefordert und nicht gelangweilt.

€: Gerade Level 4 beendet mal ein paar Stats:

Spielzeit für das eine Level: 2:21:06 Stunden 62 Tode Fuck yeah ;)

The_Gamma
2011-09-14, 21:06:27
@Baalzamon

Häng doch mal bitte eine Umfrage ran! :) Am besten modifiziertes Schulnotensystem oder so. "Ausgezeichnet" bis "ungenügend"! Thx :)

JD
2011-09-15, 00:08:52
Ja sry, hast ja recht. Mir gehen die Leute einfach auf die Eier die einen wirklichen Shooter nicht zu schätzen wissen. Und Dein Post hat sich ganz stark so gelesen.
Und schlechter ist keine Ausrede, ein richtiger Shooter muss schwer sein und Du must x mal pro Boss in Gras beissen sonst ist etwas arg verkehrt wie bei so ziemlich allen heutigen "Shootern".

Ums mit anderen Worten zu sagen, ein Shooter bei dem man sich nicht anstregen muss und das Ende geschenkt bekommt, ist kein Shooter sondern eher ein Film oder so was.
Ist doch ein ganz anderes Feeling wen man für den Abspann richtig hart kämpfen muss. Mir geben die paar Stunden Hard Reset jendenfalls mehr als mir jeder Crysis, Wolfenstein what ever Titel jemals geben könnte.

Genau bei dieser Art von SP Shooter bin ich in meinem Element alle anderen Games im Shooterbereich fühlen sich dagegen an wie für Mädchen programmiert und verschwenden meine Zeit mit unnötigen Videosequenzen und Gegner die i.d.R. schon umfallen wen sie mich um die Ecke laufen sehen wen den überhaupt mal mehr als 1-2 Gegner gleichzeitg im Raum zu sehen sind.

Auf jedenfall ist Hard Reset dem Grundgedanken eines Shooter näher als jedes andere Game welches in den letzten 7 - 12 Jahren (OK gibt Ausnahmen wie Painkiller und so) erschienen ist. Und ich will mehr davon, viel mehr. Und wen ich pro Spielstunde 20€ latzen muss, hauptsache endlich wieder Spass und man wird gefordert und nicht gelangweilt.

€: Gerade Level 4 beendet mal ein paar Stats:

Spielzeit für das eine Level: 2:21:06 Stunden 62 Tode Fuck yeah ;)

Wenn man einen Shooter als großes Geschicklichkeitsspiel begreift mag das alles stimmen. Dennoch denke ich, dass das Konzept nach dem Hard Reset gestrickt ist, an der Masse der Käufer vorbei geht. Möglicherweise ist das schade, aber was letztendlich gespielt wird bestimmen in einem hohen Maß und letzter Konsequenz die Spieler und nicht die Publisher und hier scheint sich weiterhin alles um den "Mädchenspieler" zu drehen.

_DrillSarge]I[
2011-09-15, 00:53:21
Sehr geil bis jetzt. Wenns einer schon durch hat bitte mal die genaue Spielzeit posten.

6h auf hard mit bissl secrets suchen. imo sehr kurz.
das spielt sich wirklich fast wie painkiller. sogar die unsichtbaren wände gibts überall ;D. es sind aber weniger gegner auf einmal und es gibt nur wenig verschiedene typen von robotern. wie gesagt, spielt sich wie ne mod für painkiller. und ich finde painkiller besser, weil:

painkiller hat:
- mehr abwechslung in der umgebung (auch booh)
- viel coolere bosskämpfe (von denen es in hard reset zu wenig gibt)
- ist deutlich länger
- mehr gegner pro map zum umbolzen
- "story"
(okay, das ist bei so nem spiel eigentlich egal, aber das ist unglaublich krude und sinnlos, zudem hat man das gefühl, dass das spiel nach dem bosskampf (von dem man denkt das es eigentlich nicht der finale kampf ist) einfach so zu ende ist ohne großartigen abspann/gewinngefühl etc).
- größere level

Baalzamon
2011-09-15, 10:04:50
@Baalzamon

Häng doch mal bitte eine Umfrage ran! :) Am besten modifiziertes Schulnotensystem oder so. "Ausgezeichnet" bis "ungenügend"! Thx :)
Gute Idee. =)

Lurelein
2011-09-15, 10:13:44
I[;8934196']
painkiller hat:
- mehr abwechslung in der umgebung (auch booh)
- viel coolere bosskämpfe (von denen es in hard reset zu wenig gibt)
- ist deutlich länger
- mehr gegner pro map zum umbolzen
- "story"
(okay, das ist bei so nem spiel eigentlich egal, aber das ist unglaublich krude und sinnlos, zudem hat man das gefühl, dass das spiel nach dem bosskampf (von dem man denkt das es eigentlich nicht der finale kampf ist) einfach so zu ende ist ohne großartigen abspann/gewinngefühl etc).
- größere level

Painkiller war auch kein indie Titel, deswegen sind deine Punkte nicht wirklich vergleichbar. Klar kannst du sagen das du Painkiller wegen den Punkten besser fandest, aber es ist unfair ein Vollpreis AAA Produkt haargenau mit einem low Budget indie Titel zu vergleichen.

moBi
2011-09-15, 17:13:43
Ich habs jetzt auch auf Wahnsinn durch:freak:. Da muss ich MiamiNice schon recht geben, das ist nochmal ein ganz anderes Spielgefühl. Gott sei Dank sind die Checkpoints bis auf ein zwei Stellen sehr fair gesetzt, so hält sich der Frust in Grenzen. Einzig beim Endgegner bin ich etwas wegen diesen GOTTVERDAMMTEN Granatenheinis ausgerastet:freak:. Spielzeit dürfte so 6h gewesen sein, also immer noch etwas kurz.

Was richtig geil ist, sind die Waffen. Wenn man auf Wahnsinn nicht genau weiß welcher Modus für welche Situation die richtige ist, sieht man kein Land. Wenns halt nur nicht so kurz wär...:frown:

Sehr geil find ich das hier:

http://www.abload.de/img/2011-09-15_00001yxh0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2011-09-15_00001yxh0.jpg)
Da hat wohl einer zu viel System Shock 1/2 gespielt. Auf jeden fall nochmal Bonuspunkte dafür. :D

UlcerousVomitus
2011-09-15, 21:21:23
I[;8934196']6h auf hard mit bissl secrets suchen. imo sehr kurz.
das spielt sich wirklich fast wie painkiller. sogar die unsichtbaren wände gibts überall ;D. es sind aber weniger gegner auf einmal und es gibt nur wenig verschiedene typen von robotern. wie gesagt, spielt sich wie ne mod für painkiller. und ich finde painkiller besser, weil:

painkiller hat:
- mehr abwechslung in der umgebung (auch booh)
- viel coolere bosskämpfe (von denen es in hard reset zu wenig gibt)
- ist deutlich länger
- mehr gegner pro map zum umbolzen
- "story"
(okay, das ist bei so nem spiel eigentlich egal, aber das ist unglaublich krude und sinnlos, zudem hat man das gefühl, dass das spiel nach dem bosskampf (von dem man denkt das es eigentlich nicht der finale kampf ist) einfach so zu ende ist ohne großartigen abspann/gewinngefühl etc).
- größere level

Ok, bin raus.

Goser
2011-09-16, 12:04:39
Mir macht es verdammt viel Spaß, und die Entwickler wollen das Projekt auch weiterhin mit content und patches unterstützen, daher ist für mich das PL/Verhältnis trotz kurzer Kampagne mehr als gerechtfertigt.

Wertungen, durchweg positiv bzw. im oberen Bereich.
Gamersdailynews - 9.5/10

TechNoid - 4.5/5

Ingame.de - 8.5/10

Destructoid - 8.0

GamesRader - 8/10


Machinima - 8/10

Gamerant - 8.0

Ctrlalkill - 8.0

Ripten - 8.0

Hardware Heaven - 8/10

Gamespy - 4/5

TheGameFanatics - 4/5

Exophase - 4/5

Colony of Gamers - 4/5

Armless Octopus - 4/5

VideoGameWriters - 4/5

TheGameDruid - 4/5

CrossPlatformGamers - Positive

Techgage - Positive

NewGameNetwork: 7.9/10

Game Informer - 7.8/10

IGN - 7.5/10

AusGamers - 7.5/10

Looki.de - 7.5/10

MiastoGier.pl - 7.5/10

GameZilla - 7.5/10

Gamespot - 7/10

Game-Boyz - 7/10

Delta gamer - 7/10

Indie Game Mag - 7/10

NeoSeeker - 7/10

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2110091

_DrillSarge]I[
2011-09-23, 00:56:03
Patch 1.01 changes:


Benchmark Mode - You can access the Benchmark mode in the 'Extras' menu.
Command line benchmark mode - Benchmark is also accessible from the Windows command line - in order to launch it enter hardreset.exe -benchmark.
Additional Mouse button bindings - You can bind the 4th and 5th mouse buttons.
All keys button bindings - you can now bind all the buttons on Numerical Keypad (except forn number 5).
Sprint (shortly) even while still recharging - Sprinting is now possible at any moment - you don't have to wait till the sprint bar fills up.
Sprint will now charge 20% faster than before.
Disable Weapon Cool-down period - Weapon cooldowns are disabled now. You can change weapon modes while the weapon is on cooldown.
Improved the time between switching between N.R.G. Weapon adn CLN Firearm.
Single Switch-Weapon Button - the F key will now switch between weapons.
Mid-game difficulty change - You are now able to switch difficulty midgame (the lowest difficulty ever chosen during the whole run determines the achievements unlocked)."
Disable sprint effects - You are now able to disable Motion Blur and Fov widening while in sprint. Tick the appropriate box in Game options menu.
In-game Score report - You are now able to check your Mission stats while in-game pressing the Tab key.
Disable logos - You are now able to disable starting logos in the Game options menu.
Small healthpacks now regenerate 20 HP instead of 30 HP.
Audio mode detection - The game will display the current system Audio Mode in Audio Options
Triple Buffering - Added in Video Options
MLAA antyaliasing was substituted with FXAA antyaliasing.
Various improvements with game geometry.


We introduced the changes you were writing that you want, hope you will have fun.
Stay tuned as we will have some more things coming.

Goser
2011-09-23, 08:34:44
Klasse, ca 80% der Patches wurden von der Community vorgeschlagen und bereits zwei Wochen nach release vom Entwickler umgesetzt!
Das nenn ich mal guten Support, sehr Vorbildlich!

I[;8945955']Patch 1.01 changes:


Benchmark Mode - You can access the Benchmark mode in the 'Extras' menu.
Command line benchmark mode - Benchmark is also accessible from the Windows command line - in order to launch it enter hardreset.exe -benchmark.
Additional Mouse button bindings - You can bind the 4th and 5th mouse buttons.
All keys button bindings - you can now bind all the buttons on Numerical Keypad (except forn number 5).
Sprint (shortly) even while still recharging - Sprinting is now possible at any moment - you don't have to wait till the sprint bar fills up.
Sprint will now charge 20% faster than before.
Disable Weapon Cool-down period - Weapon cooldowns are disabled now. You can change weapon modes while the weapon is on cooldown.
Improved the time between switching between N.R.G. Weapon adn CLN Firearm.
Single Switch-Weapon Button - the F key will now switch between weapons.
Mid-game difficulty change - You are now able to switch difficulty midgame (the lowest difficulty ever chosen during the whole run determines the achievements unlocked)."
Disable sprint effects - You are now able to disable Motion Blur and Fov widening while in sprint. Tick the appropriate box in Game options menu.
In-game Score report - You are now able to check your Mission stats while in-game pressing the Tab key.
Disable logos - You are now able to disable starting logos in the Game options menu.
Small healthpacks now regenerate 20 HP instead of 30 HP.
Audio mode detection - The game will display the current system Audio Mode in Audio Options
Triple Buffering - Added in Video Options
MLAA antyaliasing was substituted with FXAA antyaliasing.
Various improvements with game geometry.


We introduced the changes you were writing that you want, hope you will have fun.
Stay tuned as we will have some more things coming.

Shaft
2011-09-23, 12:17:46
Wahnsinn, nahezu alle Verbesserungen wurde nachgepatcht die ich mir gewünscht habe. :eek:

Demogod
2011-09-23, 13:55:47
67 deaths? woot. ich zock auf insane und meine 20-25 deaths hab ich ja auch aber soo schwer find ichs nicht. immer im letzten moment wegspringen wenn eigtl alle gegner kommen und leicht circle strafing und schiessen. ich nehm eigtl NUR die NRG weapon und lad die immer auf (mit den zusatzmodi hab ich noch nicht gepeilt.. check ich nachher nochmal). relativ easy going imo.

MGeee
2011-09-23, 14:05:40
Also die Demo hat wirklich Laune auf mehr gemacht.
Das Game ist ohne irgendwelche störenden Einflüsse und einfach genial gemacht. Oft sind die Games ja "verfälscht" und durch Multiplattform-Entwicklung für PC-Gamer langweilig, aber Hard Reset ist da gottseidank "old-school" PC-Gaming. werde mir das Game jedenfalls kaufen.

MiamiNice
2011-09-23, 14:08:29
67 deaths? woot. ich zock auf insane und meine 20-25 deaths hab ich ja auch aber soo schwer find ichs nicht. immer im letzten moment wegspringen wenn eigtl alle gegner kommen und leicht circle strafing und schiessen. ich nehm eigtl NUR die NRG weapon und lad die immer auf (mit den zusatzmodi hab ich noch nicht gepeilt.. check ich nachher nochmal). relativ easy going imo.

Habs im letzten halben Jahr nur MMORPGS gespielt und hatte musste erstmal wieder bissel warm werden. Aktuell läuft es wesentlich besser.

Cubitus
2011-10-01, 18:35:15
Das Game macht Laune.

+Tolle Texturen
+Kein Auto_Health
+FOV ohne Probleme anpassbar
+FSAA 4x
+Schnelles Ballern

Der Preis ist auch ok, 13,40 Euro bei gamekeys.biz
Anleitung zum selber aktivieren per RUS-VPN liegt bei.

jorge42
2011-10-02, 11:05:45
Der Preis ist auch ok, 13,40 Euro bei gamekeys.biz
Anleitung zum selber aktivieren per RUS-VPN liegt bei.selbst ausprobiert?

MGeee
2011-10-02, 11:07:39
Das Game macht Laune.

+Tolle Texturen
+Kein Auto_Health
+FOV ohne Probleme anpassbar
+FSAA 4x
+Schnelles Ballern

Der Preis ist auch ok, 13,40 Euro bei gamekeys.biz
Anleitung zum selber aktivieren per RUS-VPN liegt bei.

Klappt das mit der Russen-VPN und der Aktivierung auf einen seit Jahren bestehnden deutschen Steam Account?

Shaft
2011-10-02, 11:37:19
Zwecks Spielzeit, laut Steam liege ich da bei 9 Stunden.

Begann mit Insane, wirklich einen fordernden Schwierigkeitsgrad mit hohen Frustfaktor, darauf auf Schwer und letzten 2/3 habe ich dann auf mittel zu ende gespielt, wollte dann doch mal fertig werden, habe einfach zuviele Spiele hier zu Zeit.

Mittlerer Schwierigkeitsgrad ist wiederrum zu einfach, sterben ist unmöglich.

Story ist nicht vorhanden, nicht weiter erwähnenswert, dagegen bekommt man ein erhabenes, spaßiges, klassisches Gameplay.

Denke die 25€ sind es auf jedem Fall Wert.

Wie ist das, es solle weiteres Free DLC folgen?

MGeee
2011-10-02, 11:43:34
Zwecks Spielzeit, laut Steam liege ich da bei 9 Stunden.

Begann mit Insane, wirklich einen fordernden Schwierigkeitsgrad mit hohen Frustfaktor, darauf auf Schwer und letzten 2/3 habe ich dann auf mittel zu ende gespielt, wollte dann doch mal fertig werden, aheb einfach zuviele Spiele hier zu Zeit.

Mittlerer Schwierigkeitsgrad ist wiederrum zu einfach, sterben ist unmöglich.

Story ist nicht vorhanden, nicht weiter erwähnenswert, dagegen bekommt man ein erhabenes, spaßiges, klassisches Gameplay.

Denke die 25€ sind es auf jedem Fall Wert.

Wie ist das, es solle weiteres Free DLC folgen?

25€ würde ich zahlen, wenn ich nicht noch einige wenige ungezockte Perlen aus vergangenen Steam-sales hier liegen hätte :redface: .

Raff
2011-10-02, 13:16:59
Lasst so einer kleinen Schmiede für ihre ehrliche und gute Arbeit doch mal ein paar Euronen rüberwachsen, satt sie schon in der Release-Epoche mit einem Hungerlohn abzuspeisen. =)

Volle Zustimmung! Die Entwickler haben es sich redlich verdient, unterstützt zu werden. Das Ding ist die bei Steam geforderten 28 Euro (http://store.steampowered.com/app/98400/) auf alle Fälle wert. Dann gibt's mit etwas Glück schon bald einen Nachfolger, den wir doch alle wollen, eh? :naughty:

Ohne Probleme ! :)

Das Spiel ist allerdings englisch oder russisch.

Die doytsche Synchro ist eh ... naja, sagen wir einfach, dass es auf Englisch ganz klar besser klingt. Wie so oft.

MfG,
Raff

Goser
2011-10-02, 15:20:04
Die Wild Hog Entwickler hatten im Steam Forum geschrieben das wohl weiterer kostenloser Content kommen soll.

@Cubitus ist das mit dem VPN eigentlich legal oder verstößt das gegen irgendwelche Steam Richtlinien?
btw und auf sind diese ru keys ja auch an die russische Version gekoppelt so zb bei Duke Nukem Forever.

Mephisto
2011-10-02, 15:34:33
oder verstößt das gegen irgendwelche Steam Richtlinien?Genau das.

MGeee
2011-10-02, 19:23:53
Genau das.

Ich glaube Dir, aber kannst Du das irgendwo verlinken, wenn Du es gelesen hast? Dann wären russen-keys für mich ein no-go. Keine Lust, meinen steam account auf´s Spiel zu setzen.

Mephisto
2011-10-02, 19:40:43
Ich glaube Dir, aber kannst Du das irgendwo verlinken, wenn Du es gelesen hast? Dann wären russen-keys für mich ein no-go. Keine Lust, meinen steam account auf´s Spiel zu setzen.Kann ich momentan nicht verlinken, aber ich weiß, das steam das Unterlaufen von regionalen Restriktionen via VPN unersagt. Inwieweit das auffallen könnte?! K.A.
Musst ja nicht darauf hören: Bon Chance!

MGeee
2011-10-02, 21:08:13
Kann ich momentan nicht verlinken, aber ich weiß, das steam das Unterlaufen von regionalen Restriktionen via VPN unersagt. Inwieweit das auffallen könnte?! K.A.
Musst ja nicht darauf hören: Bon Chance!

Nix da, am Ende Kohle nach Russland überwiesen und kein Spiel bekommen. Auch wenn Steam da nicht sofort einen Strich drunter macht... irgendwann prüfen die das vielleicht mal. Auf der anderen Seite habe ich damals L4D bei g2play gekauft und es läuft bis heute problemlos.

Raff
2011-10-02, 22:13:27
Kann bitte mal jemand ne Quicksave-Funktion reinpatchen? Ich sitze hier gerade dem fettesten Frustmoment auf. Sowas muss echt nicht sein. Drecks Checkpoints! Dauernd alles vorn vorn machen ist nicht "oldschool"!

Bildschirmfüllend fetter Boss, ich mache ihn beim ersten Anlauf "platt" ... aber er lässt sich von den rot beleuchteten Türmchen aufpumpen. Natürlich sterbe ich. Genügt es, auf ihn draufzuholzen oder muss ich noch etwas beachten? Seinen Projektilen kann man auch nicht gescheit ausweichen ...
Nein, ich werde gewiss nicht auf "Easy" umschwenken, dafür bin ich zu weit. ;D

MfG,
Raff

Goser
2011-10-02, 22:20:15
Quicksave kommt scheinbar auch noch per patch.

Raff
2011-10-02, 23:17:48
Also hier haben sie's echt übertrieben. Kaum bin ich weiter, folgen weitere saudumme Momente. Man darf echt nichts erkunden, weil man nie weiß, ob nicht an der nächsten Ecke etwas Tötendes lauert und das gesammelte Zeug für die Katz (weil ungespeichert) ist. Da ich jeden Stein umdrehe(n will), nervt mich so ein Faildesign wahnsinnig. :mad: Hoffentlich wird das nachher wieder besser. Jetzt habe ich die Schnauze voll.

Aber: Die Grafik! Alter Schwede. Man merkt, dass in diesem Spielabschnitt der Fokus nicht auf Fairness und Balancing lag, sondern bei der Optik. Umwerfende Effekte, göttliche Beleuchtung! Ich habe schon lange nicht mehr so gestaunt. =)

http://666kb.com/i/bxgjz3g2pjna22f2p.jpg

http://666kb.com/i/bxgk15v619j59vaa9.jpg

http://666kb.com/i/bxgk039bs5qkewf69.jpg

MfG,
Raff

Shaft
2011-10-02, 23:27:42
Also hier haben sie's echt übertrieben. Kaum bin ich weiter, folgen weitere saudumme Momente. Man darf echt nichts erkunden, weil man nie weiß, ob nicht an der nächsten Ecke etwas Tötendes lauert und das gesammelte Zeug für die Katz (weil ungespeichert) ist. Da ich jeden Stein umdrehe(n will), nervt mich so ein Faildesign wahnsinnig. :mad: Hoffentlich wird das nachher wieder besser. Jetzt habe ich die Schnauze voll.

Aber: Die Grafik! Alter Schwede. Man merkt, dass in diesem Spielabschnitt der Fokus nicht auf Fairness und Balancing lag, sondern bei der Optik. Umwerfende Effekte, göttliche Beleuchtung! Ich habe schon lange nicht mehr so gestaunt. =)

http://666kb.com/i/bxgk15v619j59vaa9.jpg

MfG,
Raff


Hat jemand diesen Raum auf Insane geschafft?

Ich nicht, habe hier mir die Zähne ausgebissen, 50 mal gestorben und anschließend Schwierigkeitsgrad gesenkt. War nicht anders möglich, hatte allerdings hier noch nicht den Rakentwerfer.

Raff
2011-10-02, 23:48:55
Nope, ich habe die Viecher auf Normal weggebombt. Mit dem Plasma-Mortar (@ Bild) könnte das aber auch in noch höheren Schwierigkeitsgraden klappen, da man die kleinen Bastarde damit auf Distanz grillen kann.

MfG,
Raff

moBi
2011-10-03, 00:17:44
Die kleinen Roboter sind sehr gegen den "Blaster" anfällig. Was immer funktioniert ist mit dem Sekundärfeuer des "Mortars" diese Slowdown Blase zu machen, dann einen normalen Mortar rein. Danach zum Blaster wechseln und alles wegbrutzeln.

Wenn sich die kleinen Roboter in einem schmalen Gang nähern ist die "Rifle" die beste Wahl, weil diese die Roboter zurück drückt. Im späteren Verlauf kommt es meiner Meinung nach drauf an, möglichst viel DPS zu haben. Da ist die RPG und Railgun pflicht.

Komplett in Insane durch.:D

Helos
2011-10-03, 13:14:00
Hallo, ich hänge an der Stelle auch fest. Weißt Du mittlerweile, wie der Boss endgültig erledigt werden kann?

Kann bitte mal jemand ne Quicksave-Funktion reinpatchen? Ich sitze hier gerade dem fettesten Frustmoment auf. Sowas muss echt nicht sein. Drecks Checkpoints! Dauernd alles vorn vorn machen ist nicht "oldschool"!

Bildschirmfüllend fetter Boss, ich mache ihn beim ersten Anlauf "platt" ... aber er lässt sich von den rot beleuchteten Türmchen aufpumpen. Natürlich sterbe ich. Genügt es, auf ihn draufzuholzen oder muss ich noch etwas beachten? Seinen Projektilen kann man auch nicht gescheit ausweichen ...
Nein, ich werde gewiss nicht auf "Easy" umschwenken, dafür bin ich zu weit. ;D

MfG,
Raff

Raff
2011-10-03, 13:17:38
Einfach auf ihn draufbolzen. :) Und dabei versuchen nicht zu sterben. X-D Ich habe stets mit geladener Plasmaknarre auf den Torso gezielt. Dann platzen nach und nach die Lampen an den Türmen und irgendwann geht er zu Boden.
MfG,
Raff

Helos
2011-10-03, 13:20:52
Danke für die Info!

Einfach auf ihn draufbolzen. :) Und dabei versuchen nicht zu sterben. X-D Ich habe stets mit geladener Plasmaknarre auf den Torso gezielt. Dann platzen nach und nach die Lampen an den Türmen und irgendwann geht er zu Boden.
MfG,
Raff

Cubitus
2011-10-05, 21:03:36
Sagt mal ist das Game wirklich schon an der Plattform zu ende ?
Der "Builder" war ja ziemlich hart.

x-dragon
2011-10-06, 01:34:36
Am besten die Waffe wechseln und nächsten Schwierigkeitsgrad angehen :).

Ansonsten sollen die Entwickler sich wohl dahingehend geäußert haben, dass noch Content nachgeliefert wird und/oder ein neuer Spielmodus, aber wann und in welcher Art ... (irgendwo hier stand was dazu: http://forums.steampowered.com/forums/forumdisplay.php?f=1205)

Cubitus
2011-10-06, 10:40:06
Ja hoffentlich.
Das Game hat richtig Spaß gemacht :)

Raff
2011-10-10, 18:41:54
Ich fand das Ende auch "ein wenig" abrupt. Aber geiler Endkampf. =) Der nachfolgend mögliche EX(tended?)-Modus ist schon mal ganz nett. Alles mit den geholten Upgrades nochmal durchzukloppen und am Ende alle Waffen und Achievements zu erreichen ... hmm, das könnte man angehen. :D

MfG,
Raff

derguru
2011-10-11, 15:46:41
kann man den schwierigkeitsgrad ändern oder muss ich jetzt da durch?:smile:ich finde auf hard es teilweise schon zu heftig.

Shaft
2011-10-11, 15:58:41
kann man den schwierigkeitsgrad ändern oder muss ich jetzt da durch?:smile:ich finde auf hard es teilweise schon zu heftig.


Kannst du jederzeit ändern.

Edit. Mitten im Spiel, ohne Levelneustart oder sonstiges.

derguru
2011-10-11, 16:00:53
alles klar thx,meine rettung.;D

edit:wie konnte ich das übersehen,holzauge sei wachsam.:freak:

auf normal gleich geschafft,ein erheblicher unterschied an der stelle.:smile:

Shaft
2011-10-11, 16:06:36
Hat einige Stellen, wo ich mir die Zähne an der Tischkante ausschlagen hätte können.

Schwierigkeitsgrade sind etwas unbalanciert, Mittel ist zu einfach, so das sich auch der Endkampf ohne virtuellen tod beenden lässt.

Raff
2011-10-11, 16:28:02
Mittel ist bereits schwieriger als alle Call-of-Dutys zusammen. ;) Wobei sich das mit den richtigen Waffen später relativiert.

MfG,
Raff

derguru
2011-10-11, 19:07:55
ein bissel erinnert mich hard reset an die samaritan technologiedemo.

Kladderadatsch
2011-10-11, 19:11:59
ein bissel erinnert mich hard reset an die samaritan technologiedemo.
ich muss bei den waffen irgendwie an blood 1, duke nukem 1 und die riege denken..komisch.

Shaft
2011-10-11, 19:13:54
So sehr habe ich die Upgrades eigentlich nicht genutzt, bzw. gebraucht

Überwiegend NRG Waffe plus Elektroblitzdingswerfer und Elektrofallen für die kleinen Viecher, Railgun für die großen Blechdosen, alternative Standarschuss mit Sekundäre.

Auf Mittel fande ich schon der Standardmodus überpowert.

Naja, ich denke Hart ist der richtige Schwierigkeitsgrad für mich, Insane war mir zu Wahnsinnig. Zuviele Gegner, zu wenig Munition... :freak:

Goser
2011-10-12, 15:06:05
Der Nächste Patch wird u.a. einen survival mode beinhalteten, mehr Infos sollten bald folgen.
Passt perfekt zu HR mmn. Bin gespannt wie es sich spielt.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2168684

derguru
2011-10-12, 15:38:18
omg ist das spiel geil,ich dachte nachdem ich MGeee, MiamiNice wertung dazu gesehen "ach herrjeh übertreiben die es" aber ich kann es nachdem ich die vollversion jetzt am spielen bin vollkommen nachvollziehen,göttliche grafik(vor allem die metro-stellen,beleuchtungsorgasmus),physikspielerein bis zum geht nicht mehr und der geilste waffenupgrade-modus den ich kenne. :massa:

ach ist das schön,das es noch überraschungstitel gibt.:biggrin:

Ex3cut3r
2011-10-23, 02:31:31
Bin auch sehr angetan von dem Spiel, die Physik ist ja mal richtig fett. :) So muss das aussehen. :D

Raff
2011-10-24, 00:14:41
Ich wüsste zu gern, wie oft sich das Spiel verkauft hat. Zu finden ist aber nichts, Steam eben ...

MfG,
Raff

x-dragon
2011-11-02, 19:08:52
Es gibt Nachschub in Form von Patch 1.2 :up::

What's new?
New Survival Mode. Two new maps are available: 'Arrival Hall' and 'Landing Pad'.
To launch Survival Mode, select 'New Game' and then 'Survival Mode'
Survival Mode is available in all the difficulty levels selectable for Hard Reset Campaign.
Added Leaderboards for the Survival Mode.
Full Nvidia 3dVision support.
Full Nvidia Surround support.
Support for multiple displays - recommended 3 display adapters for best effects, and several non-standard resolution modes.
To select the triple display mode in the game, change the Aspect Ratio to 'Other' in the Video Options menu, then select a resolution you wish to use.
Note that the 'Other' mode will be available only if you have 3 displays connected to your PC.
Added a 'Details' tab in the Profile screen - now you are able to check the score you achieved on each of the game's levels.


What's changed?
During bullettime, falling down won't cause additional damage to players.
Changed the way how the Mortar Cyborgs react to player in vicinity.
Crawling gorillas will explode when trying to jump off a higher place.
Changed the way how Melee Cyborgs behave - now you are able to avoid their attacks while sprinting - their aoe frontal cone was lowered.
All the crosshairs will be displayed in an appropriate way to objects in front of the player for 3dVision.
Changed the way how the messages and hints are displayed to a way more appropriate for 3dVision.
Changed the way how dynamic lightning is rendered on decals.
Changed the way how weapons are displayed on screen.
Changed the way how the HUD is displayed both in 3d and on multiple displays.
Improved support for dual SLI users. http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2216821

[edit]
dies könnte wohl auch interessant sein für einige, wurde inzw. von den Entwicklern oben festgepinnt:
"Modding the game"
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2119238

Goser
2011-11-03, 11:57:06
nice, evtl, bringen die ja noch mehr content, für eine neue Kampagne würde ich auch gerne bezahlen.

Shaft
2011-11-03, 12:18:55
Weiterer Content soll kommen und sogar Kostenlos sein. =)

Slipknot79
2011-11-03, 19:41:26
Haben die an dem Spiel so gut verdient? Oo

x-dragon
2011-11-03, 20:23:14
Naja zumindest ist es eine sehr gute Werbung für evtl. Folgeprodukte und natürlich auch für das Spiel selber was dann vielleicht noch weiterempfohlen wird.

y33H@
2011-11-05, 14:18:42
Ok, vielleicht bin ich zu blöd ... aber ich komme nicht weiter :usad:

Ich muss da weiter, aber die Kiste an dem Gabelstapler hilft mir nicht und durch den Container geht's "nur" zu einem Secret und die Lücke im Zaun ist zu niedrig (keine Ducken-Funktion). Wie zur Hölle geht's da also weiter? THX!

http://www.abload.de/thumb/hardreset2011-11-0514zvjog.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hardreset2011-11-0514zvjog.jpg)

MiamiNice
2011-11-05, 15:18:04
Erinnere mich an die Stelle gerade nicht, aber hast Du mal versucht am Gabelstabler einen Knopf zu drücken damit der die Ladung runterfährt? Vielleicht kannst Du dann da drauf.

y33H@
2011-11-05, 15:24:01
Habe ich, aber da komme ich nicht drauf. Scheint völlig nutzlos zu sein ;(

moBi
2011-11-05, 15:29:29
Spring mal auf die Kisten zwischen den linken zwei roten Kästen, danach müsstest du auf die etwas höheren weiter links hinten kommen. Bin mir aber nich 100% sicher.