PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit Speicherung in einem Ordner

dktr_faust@work
2011-08-17, 10:08:50
Hallo zusammen,

ich stelle gerade meine Musiksammlung von .mp3 auf .flac um. Daher nehme ich meine CDs mit EAC neu auf.

Grundsätzlich funktioniert das ohne Probleme bis auf einen einzigen Ordner: Dort kann ich zwar die Dateinen hinspeicher (lt. EAC ohne Fehler), sie werden mir aber nicht angezeigt und ich kann auch nicht darauf zugreifen. Auf einem anderen Rechner funktioniert es ohne Probleme - allerdings kann ich auch von dort die Daten nicht auf meinen PC zurückspielen.

Daher habe ich versucht den entsprechenden Unterordner zu löschen einen neuen anzulegen - selbes Ergebnis. Ich kann auch diese beiden Unterordner nicht mehr löschen (weder mit Windows noch mit Eraser). Alle anderen Unterordner kann ich ganz normal verwenden.

Ich habe bereits Chkdsk laufen lassen, da gab es keine Fehler. Malware habe ich auch mit mehreren Scannern "ausgeschlossen".

Woran kann das liegen? Was kann ich noch versuchen?

Vielen Dank!

Grüße

tam tam
2011-08-17, 11:26:52
Hast Du schon die Rechte/Besitzvergabe gescheckt? Also das was unter dem Punkt Sicherheit steht.

Dktr_Faust
2011-08-17, 17:25:06
Danke, das war es auch nicht.

Allerdings habe ich trotzdem eine Lösung gefunden: Ich hab einfach den gesamten Ordner samt Unterordnern gelöscht und die Daten vom Backup eingespielt --> Problem erledigt ;).

Grüße