Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Grimrock - Klassischer Indie-Dungeoncrawler

Seiten : 1 [2]

Holle
2012-05-23, 17:36:06
Öffne die Türe unserer Terrasse und geh bissle raus in den Garten :wink:

Deathcrush
2012-05-23, 18:23:42
Wenn er den Schlüssel dafür findent ;)

Holle
2012-05-25, 11:03:55
Von innen kann er sie ohne Schlüssel öffnen.

Hebel in die waagrechte und kräftig ziehen :)

KinGGoliAth
2012-07-09, 16:00:19
grimrock jetzt für 7,49$ (~6,10€) bei gog.

der editor ist offenbar fertig. in kürze kann man sich wohl über massenhaft neue dungeons freuen.

Exxtreme
2013-02-03, 17:10:21
Wie zaubert man in diesem Spiel? Ich mache einen Rechtsklick auf die Hand, wähle eine Rune aus und dann ... schlägt der Zauber immer fehl oder ich bin vom Level her zu niedrig.

RAY79
2013-02-03, 19:51:38
eigentlich genau so! falsche runenkombination? gibt schriftrollen, in denen die passenden kombinationen erläutert werden. außerdem gibt es auch einen zauberstab.

RAY79
2013-02-03, 19:55:38
Auch noch ne Frage: Bin in Level 9 vor diesem Cuirass of Valor.

Um das Rätsel zu lösen, braucht man 2 Steine. Habe aber keine mehr! Woher nehmen und nicht stehlen? Hab eigentlich keinen Bock, alles nochmals abzulaufen...

Exxtreme
2013-02-03, 21:29:58
OK, ich weiss woran es lag. Wenn man bei der Charaktererstellung in eine Zauberschule keinen oder nur nur einen Punkt reinsetzt dann kann man keine Zauber ausführen weil diese immer fehlschlagen. Das ist schon selten dämlich und ein Hinweis darauf wäre gut gewesen.

Knacki99
2013-02-04, 12:18:13
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit für AA bei Nvidia Karten?

Marscel
2013-02-04, 16:46:31
Ein (beinahe) vollwertiges Dungeon Master-Remake gibts für Grimrock noch nicht, oder? Grimrock-Nexus und Steam-Workshop zeigen jedenfalls nichts derartiges an.

Marscel
2013-02-21, 16:25:01
Grimrock 2 ist angekündigt (http://www.grimrock.net/2013/02/21/about-the-new-project/)!

THEaaron
2013-02-21, 16:54:47
Sehr gut. Sehr sehr gut. :)

Exxtreme
2013-02-24, 16:15:48
Das Spiel wird schon hart mit der Zeit. Vor allem wenn da drei Spinnen auf einmal kommen. Die sind echt kaum zu schaffen. :/

Mephisto
2013-02-24, 16:26:04
Man kann sich Ecken suchen, so daß immer nur ein Gegner, maximal zwei angreifen können.

Mr.Fency Pants
2013-03-12, 23:34:40
Hab mir das Spiel auch gerade bei gog für kleines Geld gegönnt. Macht echt Spaß und erinnert an die guten alten Zeiten. Habe mir meine Party selbst erstellt, aber den Fehler gemacht, den beiden Kämpfern in vorderster Reihe zu wenig dexterity zu geben. Jetzt am Anfang gehts noch. Sollte ich nochmal neu anfangen und neu skillen, weil die später dann öfter mal daneben hauen, oder ist das bei LoG für Kämpfer eher zu vernachlässigen?

Marscel
2013-03-13, 15:37:35
Kann mich nicht daran erinnern, es deswegen irgendwo nicht geschafft zu haben.

Skusi
2013-03-26, 13:03:06
Grimrock 2:

http://www.abload.de/img/forest_1080pg3upn.jpg

Saw
2013-03-26, 15:51:10
Dazu könnte man direkt einen eigenen Thread raus machen. ;)

Knacki99
2013-03-26, 17:34:49
Ob das mehr wird als ein Old School DungeonCrawler?

Exxtreme
2013-03-26, 17:42:47
Outdoor Crawler ist das Ding bestimmt schon mal. :D

Marscel
2013-03-26, 19:02:55

Wer weiß. Dungeon Master 2 war auch kein reiner Dungeon-Crawler mehr, sondern hatte auch Außenareale und war dabei extrem stimmungsvoll. Insofern bin ich da sehr optimistisch, dass die Entwickler das richtige machen. :)

Neosix
2013-03-26, 19:37:55
Das Spielprinzip ist doch Zeitlos und die Umgebung doch irrelevant? Ob ich ne Decke oder Himmel über mir habe ist doch egal, "das beengt sein" Gefühl durch Wände ist doch nicht notwendig? Freue mich riesig auf den zweiten Teil.

mdf/markus
2013-04-23, 19:41:50
Sooo, habe mir nun auch mal Legend of Grimrock zur Brust genommen!
Und ja - auch nach erst 2 Stunden kann ich verstehen, wieso das Spiel so eine begeisterte Community hat.
Das Teil hat Charme, ist auch für Dungeon-Crawler-Rookies zugänglich und bietet einfach Abwechslung zum RPG-Einerlei.

Nur habe ich zunächst aufgrund meines Anfänger-Status ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

1.) Ich habe mittlerweile noch nicht entdeckt, wie ich meine Charaktere heilen kann... Die ganze Nahrung, die ich finde, dient ja so wie ich das sehe ausschließlich zur Hungerstillung. Habe ein Heilkraut im Inventar, kann das allerdings bislang noch nicht verwenden (oder?!).

2.) Gibt es außer den versteckten halb-links-oben-Schalter noch irgendwelche versteckten Schalter bei den Gemäuern? Ich will nicht nur weiterhin alle Mauer-Modelle paranoid nach Schaltern durchsuchen. ;)

3.) Tipps für die hinteren Reihen wären erwünscht:
- Habe einen Magier in der hinteren Reihe. Macht es hier mehr Sinn, sich auf eine Magieart zu spezialisieren oder kann man es auch breit gefächert anlegen, wenns um die Skillung geht?
- Außerdem habe ich hinten einen zweiten Charakter, der bislang mit Wurfmessern und Steinen um sich wirft. Sollte man da weiter Punkte reininvestieren oder macht die Missle-Skillung mehr Sinn?

Und für die Unentschlossenen - im Vorfeld habe ich oft vom "unnötig komplizierten" Magiesystem gelesen... Das ganze ist imo halbsoschlimm & überhaupt nicht schwierig, wenn man mich fragt. ;)

Danke dann mal, Leute! :)

Marscel
2013-04-23, 20:03:00
1.) Ich habe mittlerweile noch nicht entdeckt, wie ich meine Charaktere heilen kann... Die ganze Nahrung, die ich finde, dient ja so wie ich das sehe ausschließlich zur Hungerstillung. Habe ein Heilkraut im Inventar, kann das allerdings bislang noch nicht verwenden (oder?!).

Ausruhen oder Heilkraut und noch irgendwas mit Flasche zu Heiltrank verwenden.

2.) Gibt es außer den versteckten halb-links-oben-Schalter noch irgendwelche versteckten Schalter bei den Gemäuern? Ich will nicht nur weiterhin alle Mauer-Modelle paranoid nach Schaltern durchsuchen. ;)

http://gaming.stackexchange.com/questions/62166/what-do-all-the-walls-with-secret-switches-look-like

3.) Tipps für die hinteren Reihen wären erwünscht:
- Habe einen Magier in der hinteren Reihe. Macht es hier mehr Sinn, sich auf eine Magieart zu spezialisieren oder kann man es auch breit gefächert anlegen, wenns um die Skillung geht?

Ohne darüber eine Wissenschaft geführt zu haben: ein paar versch. Kampfzauber machen Sinn, den Rest hab ich nicht gebraucht.

- Außerdem habe ich hinten einen zweiten Charakter, der bislang mit Wurfmessern und Steinen um sich wirft. Sollte man da weiter Punkte reininvestieren oder macht die Missle-Skillung mehr Sinn?

Diese Wurfitems hab ich nur anfänglich benutzt. Später dann fährt man mMn besser, wenn man die Reihen schnell austauscht.

mdf/markus
2013-04-23, 21:38:49
Diese Wurfitems hab ich nur anfänglich benutzt. Später dann fährt man mMn besser, wenn man die Reihen schnell austauscht.

Interessant...
Was mir bei den Skillmöglichkeiten aufgefallen ist, dass man die jeweiligen Kategorien ja eigentlich nicht direkt beeinflusst... oder verstehe ich das falsch?

Wenn man beispielsweise in Swords Punkte setzt, bekommen nach und nach nur Grundwerte einen Bonus, die für den Umgang mit Schwertern interessant sind.
Aber, dass man mit mehr Punkten bei Swords prinzipiell auch mehr Schaden mit diesem speziellen Waffentyp macht als mit anderen Nahkampfwaffen, konnte ich jetzt nicht rauslesen...
oder täusche ich mich da? :confused:

Marscel
2013-04-24, 21:23:55
Interessant...
Was mir bei den Skillmöglichkeiten aufgefallen ist, dass man die jeweiligen Kategorien ja eigentlich nicht direkt beeinflusst... oder verstehe ich das falsch?

Wenn man beispielsweise in Swords Punkte setzt, bekommen nach und nach nur Grundwerte einen Bonus, die für den Umgang mit Schwertern interessant sind.
Aber, dass man mit mehr Punkten bei Swords prinzipiell auch mehr Schaden mit diesem speziellen Waffentyp macht als mit anderen Nahkampfwaffen, konnte ich jetzt nicht rauslesen...
oder täusche ich mich da? :confused:

Kann ich auch nicht mehr zuverlässig sagen, ich glaube, ich installier es heute mal wieder. Soweit ich mich erinnere, hat Stärke, die man über den Schwertskill tw. miterhöht, schon Einfluss auf den Schaden der Waffen.

Neosix
2013-04-24, 22:12:52
Also ich hab nochmal nachgeschaut, es macht also sinn sich auf 1 Waffe zu Spezialisieren. Man schaltet immer wieder Powerattacks für eine bestimmte Waffengattung frei. Doppel/dreifach/vierfach Schaden bei einem Crit. Mit viel Stärke macht so ein 4fach Schaden Schlag Haufen schaden und kann n mob schon mal mit einem schlag killen. Man wird das bestimmt vermissen wenn man die Punkte auf mehrere Waffen splitet.

Geschoss vs Wurmwaffen. Immer Geschosswaffen. Einfacher Grund. Wurfwaffen steigert primär dex. Geschosswaffen aber str. Da der Schaden der Waffen jedoch immer von stärke abhängt macht man mit Geschosswaffen immer mehr Schaden. Außerdem steht der Range Char eh meist in der hinteren Reihe, braucht also nicht unbedingt viel Dex. Wenn ihr also nix ausgefeiltes wie n Dex Tank baut ist Geschoss eigentlich immer vorzuziehen. (Plus Pfeile/Bolzen kann man zusätzlich für mehr Schaden verzaubern = noch mehr Schaden)

mdf/markus
2013-04-24, 23:31:10
Das sind echt gute Infos Neosix! Und auch an Marscel nochmal danke! :)

Heißt das dann aber im Unkehrschluss, dass es kein Pendant zu Dexterity für Range Weapons gibt? Kann man da nicht die Genauigkeit beeinflussen?

Neosix
2013-04-24, 23:42:09
Range Waffen sind da wie Zauber, wenn der Gegner nicht ausweicht, treffen sie immer :) Plus ist es später unglaublich geil doppel/dreifach Schuss zu erlernen. Wenn dann n Gegner um die Ecke kommt und dann erstmal sofort 3 Bolzen ins Gesicht kriegt die auch alle Treffer und dazu passend verzaubert sind. Haben es die meisten Gegner schon hinter sich.
Man darf bloß nicht vergessen die immer aufzusammeln. Bei längeren Kämpfen kann es auch knapp werden, da muss man schon mitten im Kampf sie aufsammeln. Aber ist es definitiv wert.

KinGGoliAth
2013-05-19, 00:42:32
eigentlich schade, dass schon ein zweiter teil angekündigt wurde.
da haben modder und kartenbauer nicht lange zeit sich mit dem ersten teil anzufreunden.

Arcanoxer
2013-05-28, 22:20:44
Ist nun auch für Steam unter Linux verfügbar, lieber spät als nie!

http://www.grimrock.net/2013/05/28/the-linux-version-is-updated-and-now-available-on-steam/

Avalox
2013-12-25, 02:42:55
Dieser Würfel der ETH kommt mir doch verdächtig bekannt vor.

n_6p-1J551Y

Skusi
2014-01-27, 17:26:09
Es wird.

http://www.grimrock.net/2014/01/27/new-screenshots-and-a-list-of-features/

Marscel
2014-01-27, 17:47:52
Es wird.

http://www.grimrock.net/2014/01/27/new-screenshots-and-a-list-of-features/

Es ist so lange her, ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich zuletzt ein Spiel zum Release haben wollte (ich glaube, HL2). Aber das hier muss.

Neosix
2014-01-27, 17:54:35
Oh my god, das erinnert mich daran endlich weiter zu spielen, wo ich ich irgend wo in Level 9 steckengeblieben bin. Oh man so ne lange pause tut nicht gut... Aber nochmal von neuem Anfangen... uff da waren einige harte Rätsel bei.

Lyka
2014-01-27, 17:58:54
ja, Grimrock müsste ich auch weiterspielen :redface: sieht super aus, Teil 2 :eek:

THEaaron
2014-01-27, 18:00:32
Geeeeil. LoG1 hab ich auf Steam und auf meinem GoG Account. ;D

Saw
2014-01-27, 19:45:52
Ich finds hübsch.

http://abload.de/img/legend_of_grimrock_2_6tu6y.jpg

EdRu$h
2014-01-27, 20:52:48
Bitte mehr von solchen Games =), Teil 1 ist Klasse.

Showers
2014-01-28, 07:54:30
Ist das Game was für Wizardry / Might & Magic Liebhaber? Lässt es sich wie die Klassiker, im rundenbasierten Modus spielen?

Palpatin
2014-01-28, 08:22:42
Ist das Game was für Wizardry / Might & Magic Liebhaber? Lässt es sich wie die Klassiker, im rundenbasierten Modus spielen?
Ja spielt sich wie die Klassiker bzw das neue Might and Magic X. Wobei das Streng genommen eigentlich kein Rundenbasiert ist sondern Echtzeit ;).

Showers
2014-01-28, 08:55:54
Oh! Echtzeit ist doof. :(

Palpatin
2014-01-28, 09:50:05
Nö, das ist bei solchen solchen Spielen Tradition sein Dungeon Master.

Huangdi
2014-01-28, 09:50:51
Dann ist Might and Magic X sicher das richtige für Dich. Rundenbasiert und bis auf die aufgehübschte Grafik fühlt man sich wie in "World of Xeen" (Might and Magic 4+5).

Showers
2014-01-28, 10:48:57
Dann ist Might and Magic X sicher das richtige für Dich. Rundenbasiert und bis auf die aufgehübschte Grafik fühlt man sich wie in "World of Xeen" (Might and Magic 4+5).
Das Spiel landet früher oder später definitiv in meiner Steam-Spieleliste! Ich bin gerade dabei M&M VII zu Ende zu bringen. :)

Neosix
2014-01-28, 13:26:16

Wobei das Spiel viel entspannter ist als man glaubt. Dadurch das man im Gegensatz zu MM X seitwärts schritt machen kann. Laufen die meisten Gefechte sehr taktisch ab und das Tempo ist überschaubar. Gibt sicherlich Momente wo Gegner einen einkreisen könnten, aber da muss man eben gucken dass man da raus kommt. Bzw gar nicht in die Situation kommt. Der Schwierigkeitsgrad ist also definitiv nicht unfair sondern alles machbar.

Iceman346
2014-01-28, 14:32:30
Wobei manche Kämpfe schon deutlich einfacher werden wenn man geschickt die Umgebung ausnutzt und in Bewegung bleibt. Hatte einige Sequenzen im Spiel wo ich, ohne Fingerakrobatik, nicht weiter gekommen wäre.

Neosix
2014-01-28, 14:35:55
Dachte dass ist die Voraussetzung überhaupt :tongue:

Wenn man sich in eine Sackgasse reinmanövriert hat. Hilft da auch nichts weiter. Wobei immerhin kann so max 1 Feind gleichzeitig angreifen. Gibt schon einige Fallen die sind nicht ohne...

Skusi
2014-08-21, 18:52:45
Teaser:

RCi-KgNk9F4#t=10

https://www.youtube.com/watch?v=RCi-KgNk9F4#t=10

News:

http://www.grimrock.net/2014/08/21/big-news-were-in-beta-teaser-for-log2-and-log-ios/

mdf/markus
2014-08-21, 20:32:02
Ich bin echt positiv gespannt, wie die Entwickler die Atmosphäre in Außenlevels rüberbringen. :)

Marscel
2014-09-19, 14:40:05
So, wer wagts? Pre-Order Teil II für $20 (http://www.grimrock.net/buy/).

THEaaron
2014-09-19, 15:01:50
Hab Teil 1 verschlungen und das werde ich auch mit Teil 2 machen. =)

Mephisto
2014-09-19, 15:52:31
So, wer wagts? Pre-Order Teil II für $20 (http://www.grimrock.net/buy/).Mach doch einfach einen neuen Thread für Teil 2...