PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 31


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

John Williams
2011-10-01, 15:41:39
Hab mich beim zweiten Durchgang mal an den Speedrun gewagt. 2:40 Stunden. Unter 2 schaff ich nie. :O

Kira
2011-10-01, 17:56:02
wie lang "geht" ICO in etwa? habs nie gespielt. Nur SotC...

Ohne es schlecht reden zu wollen, aber es ist insg. schlechter als SotC oder? unabhängig vom nicht gleichen Spiel... einfach als Gesamtpaket.

Drill
2011-10-01, 18:00:39
Ohne es schlecht reden zu wollen, aber es ist insg. schlechter als SotC oder? unabhängig vom nicht gleichen Spiel... einfach als Gesamtpaket.

das musst du doch für dich selbst entscheiden.
oder richtest du dich bei der bewertung von spielen nach meinungen anderer?

ich persönlich find es als gesamtwerk fast besser als sotc.

Kira
2011-10-01, 18:17:14
war ja nur ne frage in die runde. dass du es besser findest, reicht mir doch z.b. schon udn evtl. ne begründung ;)

wird ja nicht umsonst in einer collection angeboten :)

edit: huch dachte es wäre ab 30. lieferbar? nun doch erst in ner woche? woher habt ihr es?

Drill
2011-10-01, 18:22:23
begründung hmmmm.
muss ich zugeben ist nicht so einfach.
liegt mir vom spielkonzept halt eher. auch die ganze stimmung/atmosphäre fand ich besser.
muss aber auch sagen, dass das letzte mal, dass ich ico durchgezockt habe erst ca 6 monate her ist.
bei sotc ist das schon deutlich länger her.

John Williams
2011-10-01, 19:51:30
wie lang "geht" ICO in etwa? habs nie gespielt. Nur SotC...

Ohne es schlecht reden zu wollen, aber es ist insg. schlechter als SotC oder? unabhängig vom nicht gleichen Spiel... einfach als Gesamtpaket.

Ich hab damals beim ersten mal, ca. 8 Stunden gebraucht.

Kira
2011-10-01, 20:45:30
das ist vollkommen in ordnung, sotc habe ich länger in erinnerung(?)

wo hast du denn deine hd version nun her?

John Williams
2011-10-01, 20:49:34
das ist vollkommen in ordnung, sotc habe ich länger in erinnerung(?)

wo hast du denn deine hd version nun her?

Spielegrotte. Wieso suchst du was zum zocken? Fifa 12 nicht so toll? :)

Kira
2011-10-01, 21:50:11
fifa werde ich 12 monate durchgehend zocken, außer es kommen spiele wie uncharted 3 usw raus, wo dann 1 woche pause ansteht ;)

ico coll reizt mich... aber ich glaube mehr aus sucht anstatt freude. ich denke, ich werde doch warten bis es in paar wochen 20€ kostet. wills nur haben, damit es daheim ist und ich eig doch fifa spiele.

fifa ist sehr gut, wird immer besser.

John Williams
2011-10-01, 22:53:03
Bin gerade schwer vom 3D Modus begeistert, ganz besonders beim 13. Koloss, wenn er die Flügel hängen lässt, und diese durch den Sand pflügen, gibts eine sehr schönen, 3D Sandsturm. :up:

Drill
2011-10-01, 23:06:46
hach ico ist so ein tolles spiel,
die stimmung hat mich gleich wieder in ihren bann gezogen
http://img137.imageshack.us/img137/414/icoyorda.jpg

SaschaW
2011-10-02, 00:35:58
Ich muss zugeben dass ich von ICO ein wenig enttäuscht bin. Hab aber das Original nie selbst gespielt (nur mal bei nem Kumpel gesehen/angespielt) und von daher fehlt mir evtl. dieser Nostalgiefaktor. Irgendwie ists bisher eigentlich immer das Selbe. Hier mal nen Hebel, da mal ne Kiste damit Yorda irgendwo hinkommt, dann ein paar Gegner umnieten, Kisten auf Plattformen schieben, da hochhangeln, dies aktiveren, dann da lang, etc. etc. Die Charactere, das Setting und die Atmosphäre finde ich hingegen sehr schön.

Hoffe das wird noch besser (bin momentan beim Wasserfall), ansonsten zumindest für mich eine Enttäuschung. Muss mich echt grad durchringen es noch weiterzuspielen...

Drill
2011-10-02, 00:48:41
spielerisch ändert sich nicht mehr viel.
der endkampf ist da noch das größte an abwechslung.
ich persönlich finde das spiel auch nicht wegen des gameplays toll.
ähnlich wie bei zB flower, graveyard, the path oder dear esther kommt es mir vorallem auf die stimmung an, die das spiel erzeugt.
klingt natürlich alles ein wenig esoterisch :tongue:, ist es aber eigentlich nicht.
aber ich kann verstehen, wenn man eher das gameplay im auge hat.
nicht jeder steht auf son kram :wink:

Kira
2011-10-02, 00:58:00
argh, flower fand ich grausam. hab den kleinen hype um das spiel nicht verstanden. ich seh schon, ich kaufe mir das nur wegen sotc ^^

falls einer die tage es über amazon uk oder sonstiges bezieht, dann bitte mal mitteilen, ob die dt. subs dabei sind, danke.

John Williams
2011-10-02, 01:23:29
hach ico ist so ein tolles spiel,
die stimmung hat mich gleich wieder in ihren bann gezogen
http://img137.imageshack.us/img137/414/icoyorda.jpg

Geniales Artwork. :)

John Williams
2011-10-02, 01:25:33
argh, flower fand ich grausam. hab den kleinen hype um das spiel nicht verstanden. ich seh schon, ich kaufe mir das nur wegen sotc ^^

falls einer die tage es über amazon uk oder sonstiges bezieht, dann bitte mal mitteilen, ob die dt. subs dabei sind, danke.

In beiden kommt so wenig Text vor, da kann du ruhig auf Deutsche Untertitel verzichten. Die Geschichten leben sowieso mehr von den Bildern.

Lightning
2011-10-02, 08:01:43
Zu Ico übrigens ganz interessant: Hier (http://youwerethere.com/icopres.html) gibt es offizielle Präsentationsfolien von Ueda, in denen die Idee hinter dem Gamedesign erklärt wird. Weiterhin gibt es auf der Seite noch mehr Analysen und Interpretationen zum Spiel (und ähnliches auch zu SOTC). Für Fans imo eine empfehlenswerte Lektüre.

SaschaW
2011-10-02, 11:00:24
Also die Atmosphäre in ICO, und die Grundidee dahinter find ich an sich sehr gut. Solche Spiele gibt es ja kaum, besonders heute muss ja alles rasant und mit viel Kawumm sein sonst verkauft es sich nicht gut. Von daher macht es mir schon Spaß, aber wenn man selber Spiele macht denkt man andauernd "warum hat man das hier nicht so geregelt", oder "das hätte man etwas besser machen können", etc.

Für mich fühlt sich Yorda ausserhalb der zugrundeliegenden Geschichte nämlich eher wie ein viel zu schwerer und träger Schlüssel an, und Ziel des Spiels ist es ja prinzipiell diesen Schlüssel von A nach B zu bringen in dem man hier mal ne Brücke senkt oder da mal Kiste hinschiebt (vereinfacht gesagt, bitte nicht böse sein). Viel schöner hätte ich es gefunden wenn es (ähnlich wie im Coop von Portal 2) so gemacht worden wäre dass sich beide ergänzen, man also z.b. auch mal mit Yorda was machen muss um den Jungen weiterzubringen (abgesehen von den Schlüsselaufgaben wie Hindernisse entfernen o.ä.).

Sicher macht das Spiel dann aber in Durchgang zwei mit einem Mitspieler der Yorda steuert mehr Spaß, dennoch hätte man etwas mehr draus machen können. Aber wenn man bedenkt dass es ein Erstlingswerk ist an dem anfänglich nur zwei Leute gewerkelt haben dann hats meinen Respekt verdient, allein schon wegen der schönen Atmosphäre und des Settings.

P.S. : Ich fand Flower genial, und das knappe dutzend Leute denen ichs gezeigt hab bisher auch...

Drill
2011-10-02, 20:03:51
so,
ico durch und die credits sind wie jedesmal wieder gänsehaut pur.

Geniales Artwork. :)

zu den team ico spielen gibt allgemein sehr gute fanarts:

ICO:

http://img266.imageshack.us/img266/9107/icogameicoyorda22e20d4c.jpg
http://img190.imageshack.us/img190/7474/icoby12jend346t6l.jpg
http://img845.imageshack.us/img845/8387/icosleepinginachairbyce.jpg

SOTC:

http://img262.imageshack.us/img262/4492/15449987286f2cf2d424oaa5.jpg
http://img217.imageshack.us/img217/1979/gaiusbyyunike.jpg
http://img856.imageshack.us/img856/6136/sketchofthecolossusbyar.jpg

Last Guardian:

http://img209.imageshack.us/img209/488/thelastguardianbydavidh.jpg


jaja ich hör ja schon auf :P

John Williams
2011-10-02, 20:23:59
Eins schöner als das andere. :up:

big_lebowski
2011-10-02, 23:32:16
hi,

wurde grad gefragt obs bei pes 2011 am Kontroller rüttelt. Soll angeblich nicht immer so (bei anderen Teilen) gewesen sein. Kennt sich da einer aus?

Gruß

Cell
2011-10-03, 06:37:43
Die nächste HD Collection ist im Anflug.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103235

EdRu$h
2011-10-03, 07:22:16
hi,

wurde grad gefragt obs bei pes 2011 am Kontroller rüttelt. Soll angeblich nicht immer so (bei anderen Teilen) gewesen sein. Kennt sich da einer aus?

Gruß

WTF ? :confused:

Was genau meinst Du damit?

nampad
2011-10-03, 07:26:12
Ob das Rumble/Vibration/Dualshoch Feature im Spiel integriert ist.

Ich habe PES 2011 zwar nicht, aber ich meine es sollte drin sein. Es war vielleicht ganz am Anfang der Konsolengeneration auf der PS3 nicht dabei, weil es damals noch keine Dualshock 3 Controller gab.

Eigentlich sollte seitdem jedes neue Spiel diese Funktion unterstützen. Falls dies unerwünscht ist, so kann man es in den Systemeinstellungen deaktivieren.

SaschaW
2011-10-03, 11:11:57
Hab ICO gestern Abend auch beendet. Und auch wenn der Endpart sich gezogen hat (gibt ja keine Speicherpunkte mehr) und es auch da wieder einige doofe Kameraeinstellungen gab, das Ende des Spiels hat dafür mehr als entschädigt. Richtig schön gemacht, werd mich dann bei Gelegenheit (wenn die Spielewelle wieder abgeflacht ist) an Durchgang Nr.2 machen, für den ersten hab ich ~4 1/2h gebraucht (ohne diverse Tode durch v.a. komische Kameraeinstellungen).

Und SotC find ich richtig toll (habs selber auch nie gespielt, nur mal bei nem Kumpel gesehn). Hab fast schon Mitleid wenn son riesiger Koloss zu Boden geht. Die Stimmung ist ja ähnlich wie bei ICO und ich bin mal gespannt wie die späteren Kolosse so sind. Hab gestern Abend die ersten vier erlegt und fands recht einfach, aber ich gehe mal davon auss dass die Kämpfe später ein gutes Stück komplexer werden.

UlcerousVomitus
2011-10-03, 12:49:13
Es ist mir grenzwertig wie man Kinderkram wie SOTC & ICO abfeiern kann wenn man wie ich auch den kahlen Dude voller Asche mit den Chaosklingen vergöttert. Naja Geschmäcker halt.

dildo4u
2011-10-03, 12:58:19
Es ist mir grenzwertig wie man Kinderkram wie SOTC & ICO abfeiern kann wenn man wie ich auch den kahlen Dude voller Asche mit den Chaosklingen vergöttert. Naja Geschmäcker halt.
Ich finde dein Getrolle eher Grenzwertig.

John Williams
2011-10-03, 14:09:37
Es ist mir grenzwertig wie man Kinderkram wie SOTC & ICO abfeiern kann wenn man wie ich auch den kahlen Dude voller Asche mit den Chaosklingen vergöttert. Naja Geschmäcker halt.

Was fürn schwachsinn. :smile:

Kira
2011-10-03, 14:13:16
hi,

wurde grad gefragt obs bei pes 2011 am Kontroller rüttelt. Soll angeblich nicht immer so (bei anderen Teilen) gewesen sein. Kennt sich da einer aus?

Gruß

definitiv mit vibration. wenn man gefoult wird, pfosten schießt usw vibriert es wie bei fifa auch.

big_lebowski
2011-10-03, 15:54:30
@nampad + Kira:

mille grazie

Gruß

Sven77
2011-10-06, 00:02:42
Diese woche gibts die Borderlands GOTY für 14,99€ im Store, billigste USK BD die ich gefunden habe 25€, also vielleicht ein Schnapper für den ein oder anderen ;)

John Williams
2011-10-06, 00:20:54
Die Deutsche Version ist leider cut.

Fafnir
2011-10-06, 00:39:29
Es ist mir grenzwertig wie man Kinderkram wie SOTC & ICO abfeiern kann wenn man wie ich auch den kahlen Dude voller Asche mit den Chaosklingen vergöttert. Naja Geschmäcker halt.

Ganz ehrlich: Irgendwie genau mein Gedanke! Mag ja technisch und stilistisch wer weiß wie avantgardistisch sein; aber, wenn ich mir diese Artworks ansehe, fühle ich mich irgendwie an Heidi und den Ziegenpeter erinnert...

Naja, wers mag...

dildo4u
2011-10-06, 00:42:19
Ganz ehrlich: Irgendwie genau mein Gedanke! Mag ja technisch und stilistisch wer weiß wie avantgardistisch sein; aber, wenn ich mir diese Artworks ansehe, fühle ich mich irgendwie an Heidi und den Ziegenpeter erinnert...

Naja, wers mag...
Er hat aber die Games gemeint und diese gebasht.

John Williams
2011-10-06, 00:44:01
Einfach mal spielen. Es muss nicht immer Mord und Totschlag sein. ;)
Im Spiel kommt es nicht so rüber, wie auf den Artworks. Die sind ja auch nur fan made.

Chronicle
2011-10-10, 16:28:32
War das hier schon? Habs zufällig in der Gamepro gelesen: Final Fantasy X HD Remake (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102566)

Warum nicht FFVII? :frown:

dildo4u
2011-10-10, 17:26:59
War das hier schon? Habs zufällig in der Gamepro gelesen: Final Fantasy X HD Remake (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102566)

Warum nicht FFVII? :frown:
Weil die Hintergründe in X auf Polygonbasis sind also nicht neu gemacht werden müssen damit sie in 1080p gut aussehen.

UlcerousVomitus
2011-10-10, 19:42:25
Einfach mal spielen. Es muss nicht immer Mord und Totschlag sein. ;)

Doch schon :cool:

dildo4u
2011-10-10, 20:09:16
engadget Sony PS3 Wireless Stereo Headset review


http://www.engadget.com/2011/10/10/sony-ps3-wireless-stereo-headset-review/

Silentbob
2011-10-10, 20:13:06
Du bist langweilig und nur am trollen.

Lightning
2011-10-10, 20:15:15
Weil die Hintergründe in X auf Polygonbasis sind also nicht neu gemacht werden müssen damit sie in 1080p gut aussehen.

Allerdings gibt es da ein paar Ausnahmen. Gerade wenn man das Spiel durchgängig auf 16:9 bringen will, wovon ich mal ausgehe, wird man da dann neue Hintergründe brauchen. Interessant wird ja, ob das Spiel einfach nur in höherer Auflösung gerendert wird oder wenigstens ein paar neue Texturen und besseres Lighting spendiert bekommt.

Wie dem auch sei - für ein vernünftiges HD-Remake von FF7 wird man so ziemlich alles neu machen müssen. "Hintergründe", Spielwelt, Charaktere, Musik und wahrscheinlich eine Vertonung.
Ich gehe auch davon aus, dass das irgendwann kommen wird. Der Name alleine wird schon für einiges an Hype sorgen und die Verkäufe sichern.

dildo4u
2011-10-10, 20:24:41
Allerdings gibt es da ein paar Ausnahmen. Gerade wenn man das Spiel durchgängig auf 16:9 bringen will, wovon ich mal ausgehe, wird man da dann neue Hintergründe brauchen. Interessant wird ja, ob das Spiel einfach nur in höherer Auflösung gerendert wird oder wenigstens ein paar neue Texturen und besseres Lighting spendiert bekommt.

Wie dem auch sei - für ein vernünftiges HD-Remake von FF7 wird man so ziemlich alles neu machen müssen. "Hintergründe", Spielwelt, Charaktere, Musik und wahrscheinlich eine Vertonung.
Ich gehe auch davon aus, dass das irgendwann kommen wird. Der Name alleine wird schon für einiges an Hype sorgen und die Verkäufe sichern.
Ich denke eher das wird ne Abzocke wie bei RE4,daher glaub ich auch nich an ein FF7 Remake.Für so ein Projekt bräuchte man ein vergleichbar großes Team wie für FF13,und das Game kannst du dann trotz allen Fan Hype's nicht für 60€ verkaufen.Es müsste also um das Geld wieder einzuspielen mehr als FF13 verkaufen,also 6Mio + x.Square versucht ja schon jetzt viele Assets von 13 in 13X2 zu verwursten um Geld zu sparen bzw noch mal Kasse zu machen.

Lightning
2011-10-11, 09:02:18
Ich denke eher das wird ne Abzocke wie bei RE4,daher glaub ich auch nich an ein FF7 Remake.Für so ein Projekt bräuchte man ein vergleichbar großes Team wie für FF13,und das Game kannst du dann trotz allen Fan Hype's nicht für 60€ verkaufen.Es müsste also um das Geld wieder einzuspielen mehr als FF13 verkaufen,also 6Mio + x.Square versucht ja schon jetzt viele Assets von 13 in 13X2 zu verwursten um Geld zu sparen bzw noch mal Kasse zu machen.

Ja, da hast du nicht unrecht. Es wird ein sehr teures Projekt, das auf hohe Verkaufszahlen angewiesen sein wird.
Bei guter Vermarktung halte ich das allerdings durchaus für denkbar. Ich glaube auch nicht, dass man das zum Budgetpreis bringen müsste.

CrashOberbreit
2011-10-11, 09:28:00
Falls sich jemand wundert, was mit der PS3-Version von Orcs Must Die! passiert ist:

http://www.gamestrend.de/articles/v/4ecd08e7-187f-48de-bdd5-f10b64a3da01/Orcs-Must-Die----Info-zur-PS3-Version

Drill
2011-10-12, 12:06:23
und täglich grüßt das murmeltier:

93,000 PSN accounts compromised in attempted attack

We want to let you know that we have detected attempts on Sony Entertainment Network, PlayStation Network and Sony Online Entertainment (“Networks”) services to test a massive set of sign-in IDs and passwords against our network database. These attempts appear to include a large amount of data obtained from one or more compromised lists from other companies, sites or other sources. In this case, given that the data tested against our network consisted of sign-in ID-password pairs, and that the overwhelming majority of the pairs resulted in failed matching attempts, it is likely the data came from another source and not from our Networks. We have taken steps to mitigate the activity.

Less than one tenth of one percent (0.1%) of our PSN, SEN and SOE audience may have been affected. There were approximately 93,000 accounts globally (PSN/SEN: approximately 60,000 accounts; SOE: approximately 33,000) where the attempts succeeded in verifying those accounts’ valid sign-in IDs and passwords, and we have temporarily locked these accounts. Only a small fraction of these 93,000 accounts showed additional activity prior to being locked. We are currently reviewing those accounts for unauthorized access, and will provide more updates as we have them. Please note, if you have a credit card associated with your account, your credit card number is not at risk. We will work with any users whom we confirm have had unauthorized purchases made to restore amounts in the PSN/SEN or SOE wallet.

As a preventative measure, we are requiring secure password resets for those PSN/SEN accounts that had both a sign-in ID and password match through this attempt. If you are in the small group of PSN/SEN users who may have been affected, you will receive an email from us at the address associated with your account that will prompt you to reset your password.

Similarly, the SOE accounts that were matched have been temporarily turned off. If you are among the small group of affected SOE customers, you will receive an email from us at the address associated with your account that will advise you on next steps in order to validate your account credentials and have your account turned back on.

We want to take this opportunity to remind our consumers about the increasingly common threat of fraudulent activity online, as well as the importance of having a strong password and having a username/password combination that is not associated with other online services or sites. We encourage you to choose unique, hard-to-guess passwords and always look for unusual activity in your account.


anscheinend wurden die daten von anderen webseiten gestohlen und dann damit versucht psn account zu übernehmen.

UlcerousVomitus
2011-10-12, 14:08:16
@ God of War CoO: Wie krass sind die unsichtbaren Wände, stellenweise kann man nur links oder rechts gehen nichtmal schräg übers Eck, sieht super aus wenn Kratos auf der Stelle läuft. Ach ja, ich weiß grad nicht aber konnte man in den alten Teilen auch nonstop bunnyhoppen? Sieht gut dämlich aus, ich machs auch andauernd =) Was mir aber bisher gefällt ist wie immer der Soundtrack, die Idee mit Helios & Morpheus (klar bei der Mythologie Vorlage) und das so gut wie nur neue Gegner kommen. Rätsel & Platforming oder Auf-Zeit Elemente halten sich zum Glück in Grenzen, man wollte wohl damals die PSPler nicht dazu bringen ihr tolles Teil in den Boden zu donnern.

John Williams
2011-10-12, 14:28:54
Bunnyhoppen? Was soll das sein?

Scoop
2011-10-12, 18:34:09
warscheinlich durch die Map hüpfen, indem er den X Button vergewaltigt.

UlcerousVomitus
2011-10-12, 19:50:17
exakt, verzeiht ich vergas ich befinde mich hier im konsolen forum, aber eigentlich schon bitter diese bildungslücke

John Williams
2011-10-12, 21:05:55
Aha Bildungslücke!

Wer fragt auch so einen schwachsinn? Ob man dämlich hüpfend den Level abschliesst. WTF?

dildo4u
2011-10-12, 23:38:04
PS2 Classic bald auch im EU PSN Store

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-12-sony-ps2-classics-en-route-to-europe

Saw
2011-10-13, 18:55:36
Final Fantasy XIII-2 - New Adventures Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=zRDij-wHKok&feature=feedu

Drill
2011-10-13, 20:48:50
PS2 Classic bald auch im EU PSN Store

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-12-sony-ps2-classics-en-route-to-europe

Odin Sphere :love4:

John Williams
2011-10-17, 19:46:31
Weiss jemand was nun mit onpsx.net wird? Ist ja schon seit Wochen offline.

Lightning
2011-10-17, 19:54:06
Habe über Google den Thread hier gefunden: http://ausweich-onpsx.forumfrei.com/t1p280-warum-ist-onpsx-diesmal-down#2632
Sollte also bald wieder gehen.

Hatake
2011-10-19, 08:47:40
Mist meine Ps3 hat sich nen YLoD eingefangen - kann ich da irgendwas auf eigene Faust machen oder ist das Teil Schrott ?

BattleRoyale
2011-10-19, 16:39:21
im us store gibts nun demos von nfs: the run und payback: the heist

John Williams
2011-10-19, 17:11:30
Mist meine Ps3 hat sich nen YLoD eingefangen - kann ich da irgendwas auf eigene Faust machen oder ist das Teil Schrott ?

Falls noch eine Disk im Laufwerk ist, oder wenn du das System deaktivieren willst, oder Saves sichern willst, gibt da einen Trick wie du die PS3 nochmal zum laufen bekommst.

Habs bei meiner Launch Konsole auch gemacht. Mit einem Fön, 2-3 Minuten hinten in die Lüftungsschlitze blasen. Meine ist danach wieder angesprungen, die Lüfter drehen dann zwar sofort hoch, weils so heiss ist, aber es hat geklappt.

AlSvartr
2011-10-19, 17:54:43
Falls noch eine Disk im Laufwerk ist, oder wenn du das System deaktivieren willst, oder Saves sichern willst, gibt da einen Trick wie du die PS3 nochmal zum laufen bekommst.

Habs bei meiner Launch Konsole auch gemacht. Mit einem Fön, 2-3 Minuten hinten in die Lüftungsschlitze blasen. Meine ist danach wieder angesprungen, die Lüfter drehen dann zwar sofort hoch, weils so heiss ist, aber es hat geklappt.
Hab ich auch so gemacht, aber wieder abkühlen lassen ;)

Sie lief dann so nochmal nen Monat..dann wieder YLOD und der Trick hat nur noch ne Woche geholfen..wurde dann immer kürzer ;)

deepmac
2011-10-19, 18:21:52
Falls noch eine Disk im Laufwerk ist, oder wenn du das System deaktivieren willst, oder Saves sichern willst, gibt da einen Trick wie du die PS3 nochmal zum laufen bekommst.

Habs bei meiner Launch Konsole auch gemacht. Mit einem Fön, 2-3 Minuten hinten in die Lüftungsschlitze blasen. Meine ist danach wieder angesprungen, die Lüfter drehen dann zwar sofort hoch, weils so heiss ist, aber es hat geklappt.


oder einfach nur mit schlitz nach unten , Tate eject gedrückt halten, dann einschalten, und eject loslassen, voila Spiel kommt raus, geht nur zum entfernen der Disk, meine 40er hat sich vor 2 Wochen verabschiedet:mad:

John Williams
2011-10-19, 21:11:39
Need for Speed The Run, warum nimmt man nicht die Engine von Hot Pursuit?????

Autos und Umgebungen sehen bei Hot Pursuit schöner aus. Auch der Sound ist hier irgendwie Dumpf, Steuerung find ich auch daneben.

Hoffentlich wird das nächste Need for Speed, wieder ein Criterion Need for Speed.

Hatake
2011-10-20, 17:06:44
Falls noch eine Disk im Laufwerk ist, oder wenn du das System deaktivieren willst, oder Saves sichern willst, gibt da einen Trick wie du die PS3 nochmal zum laufen bekommst.

Habs bei meiner Launch Konsole auch gemacht. Mit einem Fön, 2-3 Minuten hinten in die Lüftungsschlitze blasen. Meine ist danach wieder angesprungen, die Lüfter drehen dann zwar sofort hoch, weils so heiss ist, aber es hat geklappt.


Danke dir - ich werde es heute nach der Arbeit ausprobieren.
Gibt es eine Möglichkeit sie wieder komplett ganz zu bekommen ohne offizielle Sony Reparatur bzw. Kauf einer neuen Konsole ?

SaschaW
2011-10-20, 17:42:03
YLOD ist meist ne kalte/offene Lötstelle, weshalb genau dass was John gesagt hat auch funktionert. Da gibts ganz viele Sachen, z.B. Platine in den Backofen, etc., aber da muss man sehr vorischtig sein, sonst geht nachher garnix mehr. Alternativ halt aufmachen und die kaputte Lötstelle flicken falls möglich.

John Williams
2011-10-24, 02:18:14
Wer auf Epilepsie steht, sollte mal Beat Hazard Ultra, auf 200% zocken ^^

Lurtz
2011-10-30, 22:57:20
Wie ist eigentlich die Meinung hier zu Red Dead Redemption? Ist das einfach nur GTA im Wilden Westen? Kann man die Hauptstory ohne große Umwege durchspielen und sind deren Missionen gut gemacht? Wie lange wird man dafür ca. brauchen?

Oliver_G
2011-10-30, 23:05:13
Weiß einer, wo man am besten Killzone 3 und Shadows of the Damned verkaufen kann? Bei Amazon muss man ja glaube ich Aufpreis zahlen und bei eBay gibt es scheinbar eine neue Klausel mit Altersbestätigungen durch die Post?

Muselbert
2011-10-30, 23:32:41
Wie ist eigentlich die Meinung hier zu Red Dead Redemption? Ist das einfach nur GTA im Wilden Westen? Kann man die Hauptstory ohne große Umwege durchspielen und sind deren Missionen gut gemacht? Wie lange wird man dafür ca. brauchen?

Ich denke GTA im wilden Westen triffts als Beschreibung eigentlich perfekt. Die Story und auch die Missionen sind recht cool, wie lang man für die Story an sich braucht kann ich dir aber nicht sagen, ich bleibe bei solchen Spielen immer an den Nebenmissionen etc hängen :D

BattleRoyale
2011-10-31, 00:27:51
Wie ist eigentlich die Meinung hier zu Red Dead Redemption? Ist das einfach nur GTA im Wilden Westen? Kann man die Hauptstory ohne große Umwege durchspielen und sind deren Missionen gut gemacht? Wie lange wird man dafür ca. brauchen?


mir hat rdr sehr viel besser gefallen als gta.

Sven77
2011-10-31, 00:31:12
Jo seh ich auch so... das bessere GTA.

Lurtz
2011-10-31, 02:09:00
Na gut, allzu teuer ist es ja nicht mehr, vielleicht greife ich mal zu. Ich bin halt generell nicht der größte Open World-Fan, GTA 4 hatte finde ich zu viel aufgesetztes und teilweise sogar langweiliges Nebenher, in den Episodes haben sie das wieder besser gemacht. Assassin's Creed 2 und Brotherhood dagegen fand ich trotz ähnlich hoher Nebenmissionen-Dichte wie GTA sehr motivierend.

mdf/markus
2011-10-31, 08:38:22
Red Dead Redemption zählt für mich sicherlich zu den top5 games dieser generation.
je nach stimmung bin ich sogar geneigt zu sagen, dass es das beste spiel ist.
wenn man generell nichts mit dem GTA-mission-stil anfangen kann, muss man natürlich abraten. ansonsten imo einfach nur zugreifen!
das Undead Nightmare addon muss ich demnächst auch unbedingt mal abgreifen... :)

John Williams
2011-11-01, 09:35:34
Sony Santa Monica arbeitet an neuem God of War

Eine aktuelle Stellenausschreibung bei Sony Santa Monica lässt ganz klar darauf schließen, dass das Studio an einem neuen God of War Spiel arbeitet. Denn gesucht wird ein Senior Staff Concept Artist für ein Projekt, dass schlicht und einfach God of War genannt wird.

Quelle: Onpsx

Sven77
2011-11-01, 09:38:20
Für die Vita eventuell?

John Williams
2011-11-01, 09:40:53
Ich finde man sollte wenigstens noch einen PS3 Ableger bringen, wäre zu schade für die Klasse Engine.

Lightning
2011-11-01, 10:19:18
Ich finde man sollte wenigstens noch einen PS3 Ableger bringen, wäre zu schade für die Klasse Engine.

Andererseits aber auch schade, wenn sich so ein talentiertes Team nicht mal an etwas anderem versuchen darf. Finde ich.
Auf der Engine könnte man ja eventuell auch für ein anderes Spiel aufsetzen.

UlcerousVomitus
2011-11-01, 20:18:47
Ghost of sparta war richtig genial, CoO dagen nicht so dolle, hatte das Gefühl in GoS hatte man so mit die besten Waffen/Magic von allen Teilen. Die Endkampf war auch Top. Jetzt alles 5 Teile durch, was jetzt? Kein Kratos mehr :-(

John Williams
2011-11-02, 10:34:43
Sony gab nun bekannt, dass morgen am Donnerstag, den 3. November, Wartungsarbeiten im Playstation Network durchgeführt werden, weswegen zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr das Playstation Network nicht erreichbar sein wird. Leider kann man nicht ausschließen, dass es auch länger dauern kann, da es zu Tests kommen kann, die sich hinziehen könnten.

Quelle: Onpsx

Irgendwie gibts im PSN, jede Woche Wartungsarbeiten.

meikon
2011-11-02, 18:02:25
Wird wohl am morgigen HOME-Relaunch liegen.

Sony initially announced plans for a PlayStation Home overhaul in August, and the veil is now ready to be lifted. The Home relaunch is set to introduce a bevy of new features, and it will be going live for all tomorrow. http://www.gamespot.com/ps3/puzzle/playstationhome/news/6343630/playstation-home-relaunching-november-3

EdRu$h
2011-11-03, 13:02:24
Red Dead Redemption zählt für mich sicherlich zu den top5 games dieser generation.
je nach stimmung bin ich sogar geneigt zu sagen, dass es das beste spiel ist.
wenn man generell nichts mit dem GTA-mission-stil anfangen kann, muss man natürlich abraten. ansonsten imo einfach nur zugreifen!
das Undead Nightmare addon muss ich demnächst auch unbedingt mal abgreifen... :)



Komme grad vom Media-Markt , dort gibt es jetzt git GOTY Edition mit allen DLC`s , glaub 39.99 €-

aVenger
2011-11-03, 16:12:33
Komme grad vom Media-Markt , dort gibt es jetzt git GOTY Edition mit allen DLC`s , glaub 39.99 €-

durch was unterscheided sich eigentlich die GOTY Edition?
sind dort kostenpflichtige DLC's schon inbegriffen?

dildo4u
2011-11-03, 16:15:07
sind dort kostenpflichtige DLC's schon inbegriffen?
Ja.

Die Red Dead Redemption: Game of the Year Edition beinhaltet:
Features:

Das Hauptspiel Red Dead Redemption mit dem brandneuen Hardcore-Einzelspieler-Modus.
Die „Undead Nightmare“-Einzelspieler-Kampagne und den zugehörigen Multiplayer-Modus.
Das „Legenden und Schurken“-Multiplayer-Paket mit neuen Kartengebieten, Multiplayer-Charakteren und einer neuen Wurfwaffe, dem Kriegsbeil.
Das „Lügner und Betrüger“-Paket mit neuen Wettbewerbsmodi für den Multiplayer und neuen Herausforderungen, Glückspielen im Freien Modus, Multiplayer-Pferderennen sowie dem Sprenggewehr.
Das „Jagd- und Handels-Outfit“-Paket mit zwei neuen Outfits und entsprechenden Gameplay-Herausforderungen für John Marston.
Das Koop-Missions-Paket „Outlaws bis zum Schluss“ mit sechs kooperativen Multiplayer-Missionen für bis zu vier Spieler.
Alle für Vorbesteller erhältlichen Bonusinhalte: das „Eiskalter-Revolverheld-Outfit“, das „Streitross“ und die „Goldenen Schießeisen“.
Das Banden-Versteck „Solomon‘s Folly“ für den Einzelspieler-Modus mit Herausforderungen, erstmals auch für Xbox 360.
Das kürzlich veröffentlichte „Helden und Außenseiter“-Bonus-Paket inklusive der Lieblings-Charaktere der Fans für den Multiplayer-Modus und neuer Kartengebiete.


http://www.amazon.de/Red-Dead-Redemption-Game-Year/dp/B005N4D2L2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1320333252&sr=8-3

Sven77
2011-11-03, 16:28:44
Undead Nightmare war fuer mich ein Fehlkauf ;(

Silentbob
2011-11-03, 22:13:35
Undead Nightmare war fuer mich ein Fehlkauf ;(

+1
RDR war das erste Open World Game das ich beendet habe. Bei GTA war schnell die Luft raus.

msilver
2011-11-03, 22:18:39
mag GTA zwar sehr, aber RDR war noch mal was ganz besonderes... ich mag diesen westen!

nampad
2011-11-04, 13:01:12
Einer der Vorteile der PS3 und PSP scheint zu verschwinden. Das doch eher kundenfreundliche DRM mit den 5 Aktivierungen wird ab dem 18. November auf 2 Aktivierungen beschränkt. Spiele, die vor diesem Datum gekauft wurden, sind nicht davon betroffen.

Als Ausgleich für diese Gängelung soll die Aktivierung und Deaktivierung der Systeme vereinfacht werden. Außer direkt am Gerät selber wird man über eine Homepage die Aktivierungen verwalten können, um so bei defekten Geräten weniger Probleme zu haben.

Als Grund wurde der bessere Schutz von Inhalteerstellern genannt.

Quelle (http://andriasang.com/comyvi/)


Ich mochte das DRM sehr gerne und habe dabei nicht mal im großen Umfang Spiele geteilt. Ich fand es einfach super, dass man ein sehr umgängliches DRM als Kunde hatte. Zudem hat Sony das Sharing anfangs als Feature präsentiert, weshalb mir dieser Rückschritt übel aufstößt.

Die vereinfachte Deaktivierung ist zu begrüßen, aber dafür auf 3 Aktivierungen zu verzichten finde ich auch nicht toll.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Gamesharing wirklich große Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat.

Sven77
2011-11-04, 13:17:24
Was hat es eigentlich mit der Aktivierung auf sich? Dachte ich kann mich in jede PS3/PSP der Welt mit meinem Account einloggen... sollte das nicht so sein?

nampad
2011-11-04, 14:15:02
Doch, das kannst du. Sobald du dann eines deiner Inhalte auf einer Konsole runterlädst, wird diese aktiviert. Durch die Aktivierung wird sie dazu berechtigt, diesen Inhalt abzuspielen.
Der Login und die Aktivierung sind meines Wissens nach getrennt zu betrachten. So kannst du dich auf der Konsole eines Freundes einloggen und dort spielen, ohne das System zu aktivieren.

Ob die Aktivierung für den Account selber oder für genau diesen Inhalt gilt, kann ich selbst nicht sicher sagen, da ich nie viel geteilt habe. Vom Eindruck her dachte ich immer das letztere, vom anderen Fall habe ich aber auch schon gelesen.

Sven77
2011-11-04, 14:19:27
Das ist schlecht, dann hab ich schon 2 PS3's aktiviert auf die ich keinen Zugriff mehr habe.. ;(

nampad
2011-11-04, 14:45:37
Naja, dann ist die Änderung eher im deinem Sinne, da du die Geräte nun über eine Homepage deaktivieren kannst. Momentan kann man Geräte nämlich nur auf dem Gerät selber deaktivieren.
Zwar hab ich bei Qriocity auch eine Option dafür gefunden, aber weiß nicht ob das auch für PSN Inhalte klappt.
Eigentlich sollte es so sein, da die Netzwerke verbunden sind. Ich habe auch über Qriocity meinen Resistance 3 Beta Key eingelöst.
In der Hinscht wäre es aber verwunderlich, wieso Sony (und auch andriasang) diese Option besonders erwähnt.

Außerdem sind die vorher gekauften Inhalte davon nicht betroffen und können noch auf 5 Geräten aktiviert werden.

Achja, man kann auch ein Gerät mit Demos und anderen kostenlosen Inhalten aktivieren. Dies ist meines Wissens nach eher die Ausnahme, aber kann vorkommen.

So richtig Durchblick durch den Aktivierungswirrwarr hat wohl niemand. Bei manchen Betas ging ja schon häufiger ohne Probleme ein Dummy Account rum.

John Williams
2011-11-04, 14:49:06
Ich frage mich welche 3 Aktivierungen dann wegfallen.

nampad
2011-11-04, 14:51:17
Ich frage mich welche 3 Aktivierungen dann wegfallen.

Keine:

Any game purchased before then will continue to have the five system count (in other words, the two system limitation will not apply to purchases made before 11/18).

BattleRoyale
2011-11-04, 14:52:40
soooo ich geh mal mir mein MW3 abholen :) *freu*

John Williams
2011-11-04, 14:56:30
Keine:

Ah okay. Wenn ich mir also am 18.11. was kaufe, ist meine Konsole, System 1. :)

Master3
2011-11-04, 19:26:07
Frage: Kann ich mit dem PS3 Media Server keine MP3 streamen?
Videos gehen, aber sobald ich ein Lied anklicke passiert nichts mehr und die Uhr oben rechts dreht vor sich hin.

UlcerousVomitus
2011-11-05, 13:51:00
Devil May Cry HD Collection Trailer

http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-devil-may/723614

$40.00 für 3 Games geht klar. Teil 3 nie ganz gespielt, 1 & 2 ebenfalls nicht, daher kommt mir das sehr gelegen.

Kira
2011-11-05, 13:57:45
soooo ich geh mal mir mein MW3 abholen :) *freu*

WO?!

Kira
2011-11-05, 14:00:14
Naja, dann ist die Änderung eher im deinem Sinne, da du die Geräte nun über eine Homepage deaktivieren kannst.

du weißt nicht zufällig welche bzw. wo genau?

Scoop
2011-11-05, 14:00:45
Der PS3 Media Server kann auch MP3 streamen, komisch dass es bei dir nicht funktioniert.

dildo4u
2011-11-06, 14:51:57
DC Universe Online ist jetzt auch auf der PS3 Free to Play


http://www.dcuniverseonline.com/de/news/archive.vm?id=45&month=current

nampad
2011-11-07, 18:41:46
Weiß einer, ob es technisch möglich ist, ein PS2 Savegame von einer 60GB Konsole auf einer PS2 weiterzuspielen?
Eigentlich müsste ich mit einem der Memory Cardreader doch auch Savegames von der PS3 auf die Memory Card kopieren können, oder?

-Miles_Prower-
2011-11-07, 18:57:20
Die Spielstände die in den virtuellen Memorycards gespeichert sind funktionieren auch auf echten Memorycard an einer PSone oder Playstation 2.

Ich lagere meine PS2 Spielstände mit dieser Funktion auch auf der Festplatte meiner PS3 Slim zwischen, da ich nicht genügend Speicherplatz auf meinen Memorycards habe.

nampad
2011-11-07, 19:15:34
Danke, dann kaufe ich mir einen Adapter, falls meine PS3 nicht mehr zu retten ist. Wäre schade um die ganzen Savegames.

John Williams
2011-11-10, 12:05:12
Falls es jemanden interessiert. Für die Splinter Cell HD Collection, gibts jetzt einen Patch, der es erlaubt die Y Achse zu invertieren.

Ausserdem wurde die Jak and Dexter HD Collection angekündigt.

nampad
2011-11-12, 11:53:54
Hier (http://us.playstation.com/psn/events/emailoffer.html?cmp=HM-EMAILOFFERVIDEOUL) könnt ihr $5.99 für euren US PSN Account abstauben. Es klappt nur bei bestehenden Accounts.

AlSvartr
2011-11-12, 12:34:31
Hier (http://us.playstation.com/psn/events/emailoffer.html?cmp=HM-EMAILOFFERVIDEOUL) könnt ihr $5.99 für euren US PSN Account abstauben. Es klappt nur bei bestehenden Accounts.
Da steht aber doch, dass das nur für dieses Video Unlimited ist? Das läuft doch hierzulande bestimmt nicht, oder?

nampad
2011-11-12, 13:41:38
Die Netzwerke hängen zusammen. Laut neogaf soll es klappen.
Man kann sogar nicht US Accounts angeben, man kriegt wohl nur einen Code für den US Store.

Habe es mal mit 5 Accounts gemacht, mal schauen was dabei rumkommt.

AlSvartr
2011-11-15, 10:28:00
Hat tatsächlich geklappt, danke für den Hinweis :D

Coca-Cola
2011-11-16, 11:34:22
Hi,

wo genau geht das mit den 5.99$ ?
Hab mich mal eingeloggt, aber finde dort nichts.

SG

John Williams
2011-11-17, 18:27:10
Wartungsarbeiten, fast jede Woche. Schade, kein BF3 heute.

Kira
2011-11-17, 19:44:45
Wartungsarbeiten, fast jede Woche. Schade, kein BF3 heute.

also ich komme rein!

Frustzocken ;(

nampad
2011-11-17, 19:50:03
Hi,

wo genau geht das mit den 5.99$ ?
Hab mich mal eingeloggt, aber finde dort nichts.

SG

Einloggen und die Werbevereinbarung bestätigen. Die Seite lädt neu und dir wird das Selbe angezeigt, nicht wundern. Der Code kommt dann in paar Tagen, sofern noch welche vorrätig sind.

Bisher habe ich nur auf meinem US Account einen Code bekommen, also scheinen wirklich nur die kanadischen und amrikanischen accounts zu funktionieren.

Falls ein Code kommt, gilt dieser nur für den US Store.

John Williams
2011-11-17, 19:57:32
also ich komme rein!

Frustzocken ;(

Onpsx, schrieb von 17:00 Uhr - 03:00 Uhr.

Wasn fürn Frust? Über die Dauer Camper bei CoD? ^^
Komm ins BF3 Squad.

Kira
2011-11-18, 00:33:32
Camper konnte ich nicht viele feststellen, ist schön actionreich. Schau ins Offtopic... dann weißt du wieso :/

John Williams
2011-11-18, 11:31:30
Neues PSN Lizenzmodell aktiv incl. Rücksetzmöglichkeit

Wie angekündigt gilt ab heute für Einkäufe im PlayStation Network ein neues Lizenzmodell. Statt wie bisher fünf gibt es jetzt nur noch zwei Aktivierungen pro Account. Bereits gekaufte Inhalte behalten das alte Modell mit fünf Lizenzen.

Die Anzahl der Lizenzen gilt pro Plattform, d.h. ein Inhalt kann auf zwei PS3 Systemen und gleichzeitig auf zwei PSP Systemen aktiviert sein. Leider wird die PlayStation Vita in die gleiche Kategorie wie die PSP eingeordnet werden. PSP und PS Vita müssen sich also zwei Slots teilen.*

Neu ist die Möglichkeit für Kunden selbst die Aktivierungen von Konsolen zurückzusetzen auf die kein Zugriff mehr besteht (defekt/verkauft/gestohlen). Bisher war dies nur umständlich über den Support möglich. Nun können über die Seite*www.sonyentertainmentnetwork.com die Lizenzen aller Geräte zurückgesetzt werden. Die Möglichkeit besteht einmal alle 6 Monate.

*

Quelle: Onpsx

Das dumme ist nur, woher weiss ich jetzt welche Aktivierung zu welcher Konsole gehört? :)

Kira
2011-11-18, 19:16:36
Quelle: Onpsx

Das dumme ist nur, woher weiss ich jetzt welche Aktivierung zu welcher Konsole gehört? :)


genau das wollte ich nun auch fragen... da steht nur 1,2,3 und 4. Welche ist die aktuell von mir genutzte? Damit ich nicht ausversehn diese deaktiviere?

John Williams
2011-11-18, 19:32:29
Naja, einfach alle deaktivieren. Dann mit Kaaniboy ins PSN. Und dein System wieder aktivieren.

Kira
2011-11-18, 19:47:55
jo hab ich nun auch gelesen. Hast du es schon gemacht? ISt alles dann gleich? ^^

John Williams
2011-11-18, 20:17:49
Nein noch nicht, normalerweise ist mein Account immer noch auf deiner ersten PS3 aktiviert. Wir haben das damals falsch gemacht, du hast nur den Benutzer gelöscht. ^^

Kira
2011-11-19, 00:35:36
sicher? ich habe doch deaktiviert weil dein Cousin oder so wollte?

Ich mach das gleich und berichte...

John Williams
2011-11-20, 11:55:04
Weiss jemand was mit dem PSN los ist? Jedesmal wenn ich auf anmelden gehe, steht da direkt. Ein Fehler ist aufgetreten, Sie wurden vom PSN abgemeldet.

Kira
2011-11-20, 12:05:03
Wartungsarbeiten stand vor paar min noch.. einfach beschissen, wollte ne Runde MW3 zocken und hatte meinen Tag aufgeteilt und nun sows... fuck you Sony echt, wieso machen die sowas nicht nachts irgendwann? Entweder um 17 Uhr (wenn Feierabend ist) oder am WE... Da zahl ich doch lieber wie bei MS und hab was stabiles.

edit: ich lad grad mal 3.75 runter...

John Williams
2011-11-20, 12:20:21
Wartungsarbeiten. Schon wieder? ^^

Kira
2011-11-20, 12:50:00
jap, update brach auch nichts... auf fb stand in der playstationgruppe, dass das was bringen soll bzw. ein gameupdate... welches es heute z.b. mit mw3 gab, aber nope...

StevenB
2011-11-20, 13:15:25
jap, update brach auch nichts... auf fb stand in der playstationgruppe, dass das was bringen soll bzw. ein gameupdate... welches es heute z.b. mit mw3 gab, aber nope...

Wahrscheinlich wird mal wieder die Spiele- Stabilität mit dem Update 3.75 verbessert.... ;)

Da will man mal spielen und kommt nicht Online, die Wartungsarbeiten werden echt zur Regelmäßigkeit.

dildo4u
2011-11-20, 13:17:25
Das Update war bei mir 3.73 verschrieben Kira?

AlSvartr
2011-11-20, 13:19:13
Wahrscheinlich wird mal wieder die Spiele- Stabilität mit dem Update 3.75 verbessert.... ;)

Da will man mal spielen und kommt nicht Online, die Wartungsarbeiten werden echt zur Regelmäßigkeit.
Die Zeiten wo keine sind, werden echt zur Unregelmäßigkeit ;( ..mich nervts im Moment auch ziemlich, entweder EA hat ne Macke mit den Servern bei Fifa oder das PSN läuft nicht :S

nampad
2011-11-20, 13:42:59
Also ich bin im PSN online und kann kein Update ziehen?!

dildo4u
2011-11-20, 13:45:42
Also ich bin im PSN online und kann kein Update ziehen?!
Über die Update Funktion ist (bis jetzt) nicht zwingend.

Kira
2011-11-20, 13:47:04
Das Update war bei mir 3.73 verschrieben Kira?

hast Recht, sorry...

Nun geht es wieder!!!!!

nampad
2011-11-20, 13:47:53
Ich hab es über die Internetupdate Funktion versucht.

edit: Nun gut, hab 3.73 drauf. Das Update ist also schon etwas älter.

Kira
2011-11-20, 15:21:28
Ich hab es über die Internetupdate Funktion versucht.

edit: Nun gut, hab 3.73 drauf. Das Update ist also schon etwas älter.

war auch afaik nur ein optionales Update zwecks Stabilität von einigen Spielen.

Trotzdem scheint es Sony echt nicht zu bocken und sie warten das PSN wie es ihnen passt. Wird es dann weltweit gewartet oder nur dann bei uns? Wenn es weltweit wäre, dann würde es die komische Zeit für uns erklären... für die Amis hingegen wäre es optimal.

nampad
2011-11-20, 15:25:45
Weltweit, daher auch die beschissenen Zeiten.

Das Update müsste schon 2 Wochen alt sein. Da habe ich nämlich mein letztes PS3 Update gemacht.

dildo4u
2011-11-21, 18:18:15
Jak and Daxter HD Collection Announce Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=7hxzdniiOg0

nampad
2011-11-21, 20:09:24
Als Pixeljunk Fan habe ich mir natürlich direkt Pixeljunk Sidescroller gekauft und eben mit meinem Arcade Stick angespielt.

Von der Musik und dem Artstyle her ist es wieder wirklich klasse. Ich verstehe jedoch nicht, wieso ein so auf Retro gemachtes Spiel so dermaßen an der Unterstützung von Arcade Sticks sparen kann.

Mal wieder sind die Entwickler zu dumm, die Tastenbelegung doch bitte frei konfigurierbar zu gestalten. Außerdem wird ziemlich schnell klar, dass auch die Bewegung eher auf den Analogstick ausgelegt ist. Bei der digitalen Eingabe (auch am Controller) ist die Beschleunigung zu hoch um feine Manöver auszuführen.
Schon bei Shatter habe ich es gehasst. Tolles Oldschool Gameplay, aber meinen verstaubten Arcade Stick konnte ich nicht ordentlich benutzen.
Auch die Standardkonfiguration finde ich nicht optimal. Ich hätte lieber mit einem der Facebuttons geschossen, was auch besser zu einem Retrotitel passen würde.


Als nicht SHMUP Profi finde ich den Schwierigkeitsgrad auch bisschen überzogen.
Ja, man kann nachdem Game Over das Spiel am letzten Checkpoint weiterführen.
Dass man die Punkte und Waffenupgrades abgezogen bekommt, ist auch fair. Dass man jedoch DIREKT eine Schwierigkeitsstufe runtergestuft wird, finde ich extrem ärgerlich, da man so die Endsequenz nicht zu sehen bekommt.

Da muss sich Dylan Cuthbert auch nicht wundern, wenn IGN das Spiel wegen fehlender Endsequenz kritisiert. Der Spieler wird darauf nämlich in keiner Form hingewiesen.
Einen Sektor wird meiner Meinung nach jeder Spieler erst mal verhauen. Die Belohnung für gute Spieler hätte einfach anders ausfallen sollen.
Designtechnisch mehr als dumm gelöst.

Ebenso enttäuschend ist es, dass das Wasser/Hitze Gameplay mal wieder Einzug erhält, wenn auch nur in Grenzen. Nach 2 Teilen Pixeljunk Shooter ist es doch wirklich etwas einfallslos, da erwarte ich mehr von Q-Games.

Wird Zeit für das versprochene Pixeljunk Dungeons.

Kira
2011-11-28, 08:31:47
hat sich keiner Tekken Hybrid zugelegt?

John Williams
2011-11-28, 09:02:41
Als ich gelesen habe, das es im Film um Xiayu geht, und nicht wirklich viel gekämpft wird, hab ich beschlossen, es nicht zu kaufen.

Kalimar
2011-11-28, 11:09:14
gibts bei den ps3 fernbedienungen (für filme schauen) unterschiede?
kann man bei dem teil bedenkenlos zugreifen?
http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Remote-Control-Black/dp/B000MWQTLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322475169&sr=8-1

John Williams
2011-11-28, 12:02:12
Klar! Die hatte ich am Anfang (März 2007) auch, als ich noch keinen Blu-ray Player hatte.

Kira
2011-11-28, 12:33:15
Klar! Die hatte ich am Anfang (März 2007) auch, als ich noch keinen Blu-ray Player hatte.

kann man die PS3 denn über die Fernbedienung ein- und ausschalten? oder geht das nur über den Controller, was dann doof wäre.

Keine Lust auf Tekken TT? :) (weiß gar net, ob man das online spielen kann...^^)

John Williams
2011-11-28, 13:16:40
Doch das funktioniert. Die FB hat auch eine PS Taste.
Kauf dir lieber BF3. ;)

Sven77
2011-11-28, 13:20:44
BF3 ist mein GOTY, aber nicht verwunderlich, das war bisher jedes Battlefield.. der beste Ego-Shooter den es gibt.. PUNKT

9800ProZwerg
2011-11-28, 14:04:42
BF3 ist mein GOTY, aber nicht verwunderlich, das war bisher jedes Battlefield.. der beste Ego-Shooter den es gibt.. PUNKT

Ich hoffe es! Habs jetzt auch nach langem hin und her bestellt und bin immer noch skeptisch wegen der Beschränkung auf 24 Player und in wie weit die Grafik auf der PS3 beeindrucken kann.

Silentbob
2011-11-28, 14:30:54
BF3 ist mein GOTY, aber nicht verwunderlich, das war bisher jedes Battlefield.. der beste Ego-Shooter den es gibt.. PUNKT


+1

auch wenn das mit dem zusammenspielen hier leider nicht klappt :frown:

John Williams
2011-11-28, 14:55:12
+1

auch wenn das mit dem zusammenspielen hier leider nicht klappt :frown:

Hast ja am Samstag selber gesehen was passiert wenn man in einem 3-4 Spieler Squad, ein Spiel joinen will. Alleine finde ich immer binnen 2 Sekunden ein Match. Zu zweit gehts auch noch, ab 3 fängts schon an. War bei uns bis jetzt immer so.

Sven77
2011-11-28, 15:55:29
War aber schon immer so.. ich konnte ja dann John und Marco hinterherjoinen nachdem ichs kurzzeitig aufgegeben habe. Gestern wollte ich mit Silentbob zusammenspielen, landete aber im gegnerischen Team und konnte nicht rueber.. zusaetzlich waren in meinem Team nur Mongos unterwegs ^^
Wird schon, ab morgen hab ich mein Headset auch am Start, dann kann ich auch mal mein Tourette-syndrom ausleben

Silentbob
2011-11-28, 15:59:28
War aber schon immer so.. ich konnte ja dann John und Marco hinterherjoinen nachdem ichs kurzzeitig aufgegeben habe. Gestern wollte ich mit Silentbob zusammenspielen, landete aber im gegnerischen Team und konnte nicht rueber.. zusaetzlich waren in meinem Team nur Mongos unterwegs ^^
Wird schon, ab morgen hab ich mein Headset auch am Start, dann kann ich auch mal mein Tourette-syndrom ausleben


Auf den Servern sind meistens auch nur 2-3 Slots frei, ich habe ständig eine Fehlermeldung erhalten als ich einen Server joinen wollte.

Headset ist bei mir jetzt auch vorhanden.

John Williams
2011-11-28, 16:53:27
Wir suchen ja schon Spiele aus dem Server Browser mit 10-16/24 Spielern, aber auch da funktioniert es nicht.

Wie Sven schon erwähnt hat, geht es echt nur wenn man hinterher joint, und dann muss man noch Glück haben und im selben Team landen.

Thema Headset, bin da eher der ruhigere Spieler. Selten das ich mich aufrege. Was ich aber oft versuche weiterzugeben, sind Positionen der Gegner die ich per Kill Cam ausmache.

Edit:
Gerade das Video zum kommenden DLC.
Gulf of Oman, hat auf dem PC 7 Flaggen, auf Konsole nur 3, finde ich echt wenig.

deepmac
2011-11-29, 17:51:19
Sorry für die Zwischenfrage, was für ein Headset habt ihr? Ich habe das Sony Headset von UT 3, das hat ja so einen dermassen schlechten Klang, kein bissl Bass , scheppernd etc,kenne mich bei Headsets aber auch nicht so aus, hatte zum. normale Telefonqualität erwartet.:mad:

dildo4u
2011-11-29, 17:55:04
Das dürfte recht alt sein gibt mitlerweile 2 neuere von 2009 und 2010.

http://www.amazon.de/Sony-Playstation-3-Bluetooth-Headset/dp/B001EO7DOW/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1322585562&sr=1-5

http://www.amazon.de/Sony-Computer-Entertainment-Europe-PlayStation/dp/B005GQ4HWU/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1322585562&sr=1-1

Review
http://www.ign.com/articles/2010/12/14/playstation-3-bluetooth-headset-2-0-review

Ich glaube vorher gabs nix offizielles von Sony,deins dürfte also ein einfaches Bluetooth Headset sein.Und kein angepasstes an den HQ Modus für neuere PS3 Games.

Seite 10
http://de.playstation.com/media/145179/PS3%20Wireless%20Headset%20Full%20Manual_DE.pdf

deepmac
2011-11-29, 18:19:44
doch ist leider das Neue, aber ich habe verm zu viel erwartet wir nutzen auf Arbeit das hier http://www.amazon.de/Plantronics-CS60-USB-Wireless-Headset-USB/dp/B000BLDTA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322587114&sr=8-1


ist wesentlich besser, den HQ Modus werde ich demnächst m,al deaktivieren, weil damit das Mikro nicht erhöht werden kann in der PS3

dildo4u
2011-11-29, 18:25:43
doch ist leider das Neue, aber ich habe verm zu viel erwartet wir nutzen auf Arbeit das hier http://www.amazon.de/Plantronics-CS60-USB-Wireless-Headset-USB/dp/B000BLDTA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322587114&sr=8-1



Jo das kostet wohl 3 mal so viel wie das Standard Sony Headset,in den USA gibts ein 7.1 Headset für die PS3 was um die 100$ kostet.Denk mal dort ist der Klang besser auch wenn 7.1 nicht wirklich vernünftig abgebildet wird.

http://us.playstation.com/ps3/accessories/wireless-stereo-headset-ps3.html

Für 70€ bei planetaxel
http://www.planetaxel.com/productDetails/711719807704?ap=28055007

deepmac
2011-11-29, 18:43:31
hab glaub zu viel erwartet, wir haben Teamspeak am PC wegen der schlechten Sprachquali auch nie genutzt dann immer Skype.

dildo4u
2011-11-29, 18:47:20
Jo zu viel sollte man nicht erwarten,das Game selber hat den Vorrang was die genutzte Bandbreite angeht im Gegensatz zu z.b skype.Ich glaub es gibt auch ein Gesamtlimit wie viel Bandbreite Games auf der PS3 nutzen dürfen ist also nicht unbegrenzt.

nampad
2011-11-30, 19:28:43
Laut Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/2011-11-30-the-last-guardian-creator-fumito-ueda-leaves-sony-rumour) Gerüchten hat Fumito Ueada (ICO, SotC) Sony verlassen.
Es soll einer der Gründe für den langsamen Fortschritt von The Last Guardian sein. Ueda arbeitet momentan noch als Freelancer für Sony um das Projekt zu beenden.


Finanziell waren seine Spiele für Sony sicherlich nicht sehr wichtig, aber vom kritischen Aspekt her waren die Spiele die Vorzeigetitel überhaupt.
Falls Ueda Sony wirklich verlassen hat, wäre das schon ein herber Schlag.

Würde mich nur interessieren, wohin es Ueda zieht und ob er der Spieleindustrie erhalten bleibt.
Mit Sony als Publisher hatte er fast uneingeschränkte Freiheiten, die er meiner Meinung nach woanders nur schwer bekommt. Nur als Indie Entwickler könnte er mehrere Ideen schneller vermarkten.

Lurtz
2011-11-30, 19:37:18
Oh je, mir wird langsam noch banger um The Last Guardian als so schon :(

John Williams
2011-11-30, 22:44:41
Hoffentlich stimmt das nicht.
Ich fände es extrem traurig, wenn The Last Guardian nun doch nicht erscheinen würde.

@nampad
Kannst du das Bitte im The Last Guardian Thread posten? Danke. ;)

Drill
2011-12-04, 20:51:43
VGA teaser zu einem neuen ps3 exklusivem titel:
http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-spike-vgas/724577

scheint sich laut gerüchten um irgendwas mit zombies zu handeln.
internetseite:http://www.lastofus.com/

UlcerousVomitus
2011-12-04, 22:07:47
nur zombies & exklusivtitel, ich weiß ja nicht...

big_lebowski
2011-12-05, 14:14:29
Hätte ehrlich gesagt nichts dagegen einzuwenden. Das Thema hat mMn noch Potential. Aber im Moment weiß man ja eh nichts Konkretes. Deshalb mal bis zum 10ten abwarten.

SaschaW
2011-12-05, 14:18:24
Im PSN-Store gibts ja momentan alle zwei Tage ein neues Angebot. Heute (bis zum 7. um 13:00) ist das Child of Eden für 14,99€, also nochmal ne Ecke billiger als im Laden.

Drill
2011-12-05, 19:53:51
sony geht jetzt mit der PS3 wohl endgültig den Nintendo (und seit einiger zeit ja auch microsoft) weg:
Sony “taking console towards a younger demographic” says SCEE boss Jim Ryan (http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2011/12/05/sony-taking-console-towards-a-younger-demographic-says-scee-boss-jim-ryan/)

naja, wenigstens kommt das erst jetzt zum ende.

UlcerousVomitus
2011-12-05, 20:03:41
solange god of war 4 nicht fsk 12 wird...

nampad
2011-12-05, 21:28:05
sony geht jetzt mit der PS3 wohl endgültig den Nintendo (und seit einiger zeit ja auch microsoft) weg:
Sony “taking console towards a younger demographic” says SCEE boss Jim Ryan (http://www.officialplaystationmagazine.co.uk/2011/12/05/sony-taking-console-towards-a-younger-demographic-says-scee-boss-jim-ryan/)

naja, wenigstens kommt das erst jetzt zum ende.


Was heißt hier wieder Nintendo weg?
Im Interview wird eigentlich deutlich, dass es das normale Vorgehen zum Ende des Konsolenzyklus ist, welchem ich nur zustimmen kann.
Große Umwälzung im Spieleportfolio wird es nicht geben, die Casualstudios hat man schon seit einiger Zeit.

Wenn man sich das Lineup für das nächste Jahr anguckt, sieht es für den Coregamer nicht gerade schlecht aus.

Drill
2011-12-05, 22:06:13
Wenn man sich das Lineup für das nächste Jahr anguckt, sieht es für den Coregamer nicht gerade schlecht aus.

na dann erzähl mal :)

John Williams
2011-12-05, 23:04:23
The Last Guardian???

Neues Spiel von Quantic Dream???

Neues God of War???

Nächstes Jahr siehts echt mies aus, mit exklusiv Titeln.

dildo4u
2011-12-05, 23:35:22
Sorcery,FF13 Versus,Ni no kuni,Last of US,Twisted Metal,Starhawk + Santa Monica's neues Games,The Last Guardian,Sony's Smash Brothers.Kein Plan ob auf den VGA's noch ein extra Move Hardcore Game gezeigt wird oder ob das Last of US ist.

nampad
2011-12-05, 23:57:36
Von Sony selbst sind bisher angekündigt und für 2012 geplant:

-Twisted Metal
-Starhawk
-Sly 4
-The Last Guardian

Von der Entwicklungszeit her könnten dieses Jahr noch Spiele von Santa Monica (GoW 4) und QD erscheinen. Hinzu kommen noch ein paar Second Party Deals, bei denen nur die Zusammenarbeit angekündigt wurde (z.B. Superbot Entertainment). Denke mal kaum, dass es wirklich bei diesen 4 Spielen bleiben wird, 2012 hat noch nicht mal angefangen.

Bisher 4 Spiele

Wenn man jetzt 2011 als Referenzjahr nimmt, sieht es natürlich sehr schwach aus. Dieses Jahr war der First und Second Party Output auch extrem. Collections, PSN Titel und Move Only/Casual (Eyepet, Singstar, Afrika) Titel habe ich mal außen vor gelassen.

2011:

-LBP2
-KZ3
-Socom 4
-Motorstorm Apocalypse
-Infamous 2
-Resistance 3
-White Knight Chronicles 2
-RnC All4One
-Uncharted 3

9 Spiele


2009 und 2010 wirken im Vergleich jedoch nicht viel stärker.

2010:

-MAG
-White Knight Chronicles (EU+NA Release, japanischer war 2008)
-Heavy Rain
-GoW 3
-GT5

5 Spiele

2009:

-KZ2
-Infamous
-Demon's Soul
-Uncharted 2
-RnC: ACiT

5 Spiele


Von der Third Party gibt es noch ein paar nette Exklusitvtitel (Dust514, Ninokuni). Wenn das nicht reicht, bleiben den Corespielern ja noch die Multiplattformtitel ;)

dildo4u
2011-12-06, 00:10:39
Sorcery dürfte 2012 kommen es sind also mit Last of US mindestens 6 ohne das Santa Monica Game.Wobei ich schon vermute das wenn es God of War 4 ist es als Holiday 2012 Game geplant ist um ein Blockbuster im November zu haben so wie GT5 2010 und UC3 2011.

nampad
2011-12-06, 00:18:32
Naja, da ich Move Only Titel in den anderen Jahren nicht mitgezählt habe, habe ich Sorcery bewusst ausgelassen.
Playstation Move Heroes könnte man z.B. vom Gameplay her auch als Coretitel zählen. The Fight fand ich auch nicht gerade so Casual.

Zudem hat man von Sorcery einfach lange nichts gehört. Last of us wurde noch nicht mal ordentlich angekündigt, wer weiß ob es wirklich ein 2012er Titel wird.

Dass Titel über einem Jahr hinaus angekündigt werden, ist ja nichts neues. Da jedoch nicht jedes Spiel so eine lange Vorankündigung hat, gehe ich schon von mehr als 4 Titeln aus.


Im Allgemeinen geht es mir nur darum, dass sich die First Party Entwicklung von Sony nun nicht stark umstellen wird. Bis auf Zipper sehe ich keinen Kandidaten auf der Abschussliste und meiner Meinung nach wird auch keines der bekannteren Studios auf Casualtitel umstellen.

Drill nannte ausdrücklich Nintendo, bei denen die EAD Teams doch sehr unterschiedliche Projekte nacheinander entwickeln und Microsoft, bei denen Rare komplett auf Motiongaming umgestiegen ist, als Beispiele.

Drill
2011-12-06, 00:19:26
Von Sony selbst sind bisher angekündigt und für 2012 geplant:

-Twisted Metal
-Starhawk
-Sly 4
-The Last Guardian

Von der Entwicklungszeit her könnten dieses Jahr noch Spiele von Santa Monica (GoW 4) und QD erscheinen. Hinzu kommen noch ein paar Second Party Deals, bei denen nur die Zusammenarbeit angekündigt wurde (z.B. Superbot Entertainment). Denke mal kaum, dass es wirklich bei diesen 4 Spielen bleiben wird, 2012 hat noch nicht mal angefangen.

Bisher 4 Spiele

Wenn man jetzt 2011 als Referenzjahr nimmt, sieht es natürlich sehr schwach aus. Dieses Jahr war der First und Second Party Output auch extrem. Collections, PSN Titel und Move Only/Casual (Eyepet, Singstar, Afrika) Titel habe ich mal außen vor gelassen.

2011:

-LBP2
-KZ3
-Socom 4
-Motorstorm Apocalypse
-Infamous 2
-Resistance 3
-White Knight Chronicles 2
-RnC All4One
-Uncharted 3

9 Spiele


2009 und 2010 wirken im Vergleich jedoch nicht viel stärker.

2010:

-MAG
-White Knight Chronicles (EU+NA Release, japanischer war 2008)
-Heavy Rain
-GoW 3
-GT5

5 Spiele

2009:

-KZ2
-Infamous
-Demon's Soul
-Uncharted 2
-RnC: ACiT

5 Spiele


Von der Third Party gibt es noch ein paar nette Exklusitvtitel (Dust514, Ninokuni). Wenn das nicht reicht, bleiben den Corespielern ja noch die Multiplattformtitel ;)


quantität =! qualität
bis auf last guardian ist da keine hammertitel dabei.
das ist aber natürlich auch geschmacksabhängig.
ich nehms sony auch nicht übel, die luft ist langsam raus.



Last of us wurde noch nicht mal ordentlich angekündigt, wer weiß ob es wirklich ein 2012er Titel wird.


ich würde hierbei sogar von einem PSN titel ausgehen.

dildo4u
2011-12-06, 00:28:36
ich würde hierbei sogar von einem PSN titel ausgehen.
Nachdem 2010 auf den VGAs UC3 premiert wurde ich glaube nicht das Sony dafür soviel Wind machen würde.Sowas in der Größenordnung von Journey wird kaum mit so viel PR gepusht,weil das der Mögliche Umsatz nicht rechtfertigt.

nampad
2011-12-06, 00:45:31
quantität =! qualität
bis auf last guardian ist da keine hammertitel dabei.
das ist aber natürlich auch geschmacksabhängig.
ich nehms sony auch nicht übel, die luft ist langsam raus.




ich würde hierbei sogar von einem PSN titel ausgehen.

Na toll, wenn ich jetzt auf deinen Geschmack Rücksicht nehmen soll, wie soll ich da bitte diskutieren? ;)

Ehrlich gesagt erwarte ich von Sly 4 auch nicht viel und Twisted Metal habe ich nie gespielt.
Starhawk dürfte jedoch ein absoluter Leckerbissen für Shooterfans sein und von Dust514 erhoffe ich mir ähnliches durch die MMO Anbindung.

Dir ging es um die Coretitel und ich habe MP Shooter aufgelistet, treffender geht es nicht.

Wie dildo auch richtig anmerkte, fehlt bei meiner Liste auch der Holiday Kracher, da er noch nicht angekündigt wurde.
Wir sind uns sicherlich einig, dass Sony wenigstens einen großen Titel (/Namen) für das Weihnachtsgeschäft braucht.
Meine aufgelisteten Spiele sind nicht für diesen Zeitraum gedacht (Starhawk, Twisted Metal) oder nicht zugkräftig genug (TLG, Sly4).

dildo4u
2011-12-06, 01:08:46
Das die PS3 2012 weniger Exklusives bekommt hat auch damit zu tun das Sony Vita vernünftig launchen will.Mit Zipper und Evolution Studios sind ja mindestens zwei PS3 Devs für Vita abgestellt worden,da deren Serien nicht mehr genug Umsatz auf der PS3 machen,vieleicht eine Sinnvolle Entscheidung die erstmal kleinere Games machen zu lassen.Zumindest erwarte ich von denen Technisch mehr als von ehemaligen PSP Devs.

nampad
2011-12-06, 01:29:23
Dreh dir die Welt doch nicht wieder zurecht. Es stimmt, dass man einige Ressourcen auf die Vita lenkt, aber von Zipper und Evolution konnte man eh kaum ein 2012 Spiel erwarten.

Evolution hat dieses Jahr erst Motorstorm Apocalypse rausgebracht, Motorstorm RC ist ein kleinerer PSN Titel für Vita und PS3. Richtig auf Vita umgestiegen sind sie meiner Meinung nach auch nicht.

Zipper hat sowohl 2010 als auch 2011 ein Spiel veröffentlicht. Ein weiterer PS3 Titel wäre so gut wie unmöglich und der Todesstoß, da die letzten beiden Titel schon einigermaßen floppten.
Zudem hat Zipper auch schon zwei Spiele für die PSP entwickelt, als festen Heimkonsolenentwickler würde ich sie nicht zählen. Und gerade von Zipper technisch mehr zu erwarten, ist doch ein ziemlicher Witz.


Bei den wichtigeren Studios wissen wir nur von Media Molecule, dass sie einen Vita Titel entwickeln (nein, ich meine nicht LBP Vita).

dildo4u
2011-12-06, 01:40:00
Warum dreh ich mir was das ist doch keineswegs positiv wenn man keine Vita kaufen will.Das war einfach nur ne Erklärung und Ende 2012 hätte von Evolution und Zipper locker was für die PS3 kommen können.Die Engines stehen und ND haut in vergleichbaren Zeitabständen 90+ Titel raus,da geht deren Ramsch auch in 18-20 Monaten.Und Zipper muss riesige Kapazitäten haben wenn man sieht was für ne Infrastruktur der ganzen Netzwerkunterbau für MAG braucht und sie fast nebenbei Socom 4 raushauen.

nampad
2011-12-06, 01:45:49
Weil ND auch der Maßstab für alles bei Sony ist?

Team ICO hat in der ganzen Zeit kein einziges Spiel veröffentlicht. Polyphony braucht auch mal locker 5 Jahre.

Sowohl Evolution als auch Zipper hatten mit ihren letzten Spielen keinen Erfolg, da wird man diese Studios sicherlich nicht zum nächsten PS3 Titel hetzen. Nichts anderes wäre ein 2012 Release nämlich gewesen.


edit: haste mal gesehen wie viel Zipper für Socom 4 von MAG recyclet hat? In der Beta kamen mir die meisten Texturen bekannt vor, die Engine wurde auch nicht großartig verändert.
Und gut ist das Spiel auch nicht wirklich geworden. Noch so ein Ding und Zipper kann zumachen.

Was die Infrastruktur des ganzen Netzwerkunterbaus (=die Server) mit der Entwicklung zu tun haben soll, muss du mir auch noch erklären.
Und als MAG Spieler kann ich dir sagen, dass dieser Unterbau ganz schön abgenommen hat.

Wenn du etwas Ahnung hättest, dann hättest du eher den MAG 2.0 Patch erwähnt, denn da hat sich Zipper wirklich viel Arbeit gemacht. Mit deinen 3 Stunden Spielzeit brauchst du mir aber nichts von MAG zu erzählen.


Zipper hat übrigens fast 100 Mitarbeiter (http://www.zipperint.com/company.html), so riesig ist das Studio also nicht.

dildo4u
2011-12-06, 01:58:36
Bei Zipper hat imo eher Socom 4 unter der Doppelbelastung gelitten MAG weniger,MAG 2 Ende 2012 wäre imo nich schlecht geworden mit Socom 4 aus dem Weg.

Kira
2011-12-06, 11:32:43
So nun mal meine Meinung zu 1-2 Sachen:

Für nächstes Jahr sieht es eigentlich gar nicht SO mau aus, klar fehlen exklusive Titel, aber mit The Last Guardian haben wir doch einen großen an der Angel... alle anderen Titel sprechen mir nicht zu (Twisted Metal usw). Ich gehe jede Wette ein, dass diese Spiele auch höchstens durchschnittlich gut sein werden und max. die 80% erlangen.

Aber es gibt dafür jede menge Multispiele... MGS ;) (auch wenn ich da leicht skeptisch bin). Hitman.. der Trailer bzw. die 10min gameplay waren pörfäkt.

Bis dahin hat man halt Zeit für all die MP-Spiele, sei es CoD, BF3, FIFA 12 usw ;)

Ein Glück habe ich mir kein Skyrim geholt bzw. bin kein Fan von, würde ich mich ja sowas von ärgern... selbst mit den Patches läuft es nicht.. Blamage.

@ Nampad: zockste eig noch was online? CoD? :)

John Williams
2011-12-06, 11:42:06
Nampad ist MAG Spieler.

Sven77
2011-12-06, 11:48:16
Kann man MAG eigentlich noch empfehlen?

John Williams
2011-12-06, 11:52:14
Da musst du nampad mal fragen. :)

Silentbob
2011-12-06, 13:26:15
So nun mal meine Meinung zu 1-2 Sachen:

Für nächstes Jahr sieht es eigentlich gar nicht SO mau aus, klar fehlen exklusive Titel, aber mit The Last Guardian haben wir doch einen großen an der Angel... alle anderen Titel sprechen mir nicht zu (Twisted Metal usw). Ich gehe jede Wette ein, dass diese Spiele auch höchstens durchschnittlich gut sein werden und max. die 80% erlangen.

Aber es gibt dafür jede menge Multispiele... MGS ;) (auch wenn ich da leicht skeptisch bin). Hitman.. der Trailer bzw. die 10min gameplay waren pörfäkt.

Bis dahin hat man halt Zeit für all die MP-Spiele, sei es CoD, BF3, FIFA 12 usw ;)

Ein Glück habe ich mir kein Skyrim geholt bzw. bin kein Fan von, würde ich mich ja sowas von ärgern... selbst mit den Patches läuft es nicht.. Blamage.

@ Nampad: zockste eig noch was online? CoD? :)

Wieso ist Skyrim auf der PS3 eine Blamage?

dildo4u
2011-12-06, 13:49:58
Wieso ist Skyrim auf der PS3 eine Blamage?
Wenn dein Save zu groß ist bekommste fps Drops bis auf 0fps selbst mit Patch.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-ps3-skyrim-lag

StevenB
2011-12-06, 15:17:51
Wieso ist Skyrim auf der PS3 eine Blamage?


Wenn man weiß das eine Engin Probleme macht (auf der PS3) und man den Usern versprochen hat, dies bei New Vegas oder Skyrim zu ändern, aber es dennoch nicht macht, darf man sich nicht wundern wenn die Käufer der PS3 Version so reden.

Aber das Studio scheint von den Design Fehlern nicht zu lernen...

SaschaW
2011-12-06, 15:19:54
Wenn man weiß das eine Engin Probleme macht (auf der PS3) und man den Usern versprochen hat, dies bei New Vegas oder Skyrim zu ändern, aber es dennoch nicht macht, darf man sich nicht wundern wenn die Käufer der PS3 Version so reden.

Aber das Studio scheint von den Design Fehlern nicht zu lernen...

Spielt ihrs überhaupt auf der PS3? Ja, der Lag ist da, auch nach dem Patch, aber absolut kein Vergleich zu dem Horror aus FO3 / FO:NV, und die Architektur der PS3 ist nunmal ein Unding, da kann man froh sein dass sowas wie TES/FO überhaupt portiert wird.

Hier machen einige so als wäre Skyrim auf der PS3 absolut unspielbar, was NICHT der Fall ist.

StevenB
2011-12-06, 15:27:27
Spielt ihrs überhaupt auf der PS3? Ja, der Lag ist da, auch nach dem Patch, aber absolut kein Vergleich zu dem Horror aus FO3 / FO:NV, und die Architektur der PS3 ist nunmal ein Unding, da kann man froh sein dass sowas wie TES/FO überhaupt portiert wird.

Hier machen einige so als wäre Skyrim auf der PS3 absolut unspielbar, was NICHT der Fall ist.

Falsch, dass ist wie bei Fallout 3 oder New Vegas wieder unterschiedlich, es gibt User die hatten/haben keine Probleme und es gibt viele die haben die Probleme.

Das die Architektur der PS3 Mängel hat ist ja bekannt, ich finde es aber traurig das ein so großes Studio es nicht vernünftig hin bekommt, lieber wird (wie im Falle von Fallout 3 / New Vegas) DLC produziert, anstatt sich um das eigentliche Problem zu kümmern.

bleipumpe
2011-12-06, 15:31:38
Spielt ihrs überhaupt auf der PS3? Ja, der Lag ist da, auch nach dem Patch, aber absolut kein Vergleich zu dem Horror aus FO3 / FO:NV, und die Architektur der PS3 ist nunmal ein Unding, da kann man froh sein dass sowas wie TES/FO überhaupt portiert wird.

Hier machen einige so als wäre Skyrim auf der PS3 absolut unspielbar, was NICHT der Fall ist.
Das mag sicherlich nicht für jeden zutreffen aber in jedem Forum sowie auf YT finden sich genug Beispiele und Beschwerden über Unspielbarkeit. Ich persönliche komme noch ganz gut zurecht und versuche derzeit erste einmal, die Hauptquest zu beenden. Keine Ahnung wie es weitergeht und die Motivation leidet doch sehr darunter.
Ich persönlich nehme es Bethesda trotzdem sehr übel, wie die Sache gelaufen ist. Wenn sie es - Struktur hin oder her - nicht vernünftig zum laufen bringen können, sollte man auf einen Port verzichten. Aber da werden wohl die Aktionäre nicht mitmachen. Zudem ist die Kommunikation mit den Fans mehr als schlecht.

John Williams
2011-12-06, 15:52:18
Bethesda ist imo ein Drecksladen. :)

Zatoichi
2011-12-06, 21:47:47
Bethesda ist imo ein Drecksladen. :)

So würd ich das nicht sagen, die kommen scheinbar nur mit der PS3 nicht klar. Auf der 360 läuft das Spiel hervorragend.

Nächstes Jahr kommen für meinen Geschmack einige gute Titel. Ob da nun exklusives dabei ist oder nicht ist mir eher egal. Denke eh das es das letzte Jahr der ps360 wird. Wenn aber der PS3 User schon über fehelnde Exklusiv Titel jammert, was soll denn dann der 360er machen:biggrin:

dildo4u
2011-12-07, 01:10:22
http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-spike-vgas/724642

Geoff Keighley hypt den PS3 Exklusives bis zum Mars und zurück.Jo PR halt da müsste schon Gabe auf die Bühne kommen und HL3 ankündigen um dem Gerecht zu werden. ;D

BattleRoyale
2011-12-07, 01:20:15
lol! bestimmt sowas tolles wie hl1 HD ^^

dildo4u
2011-12-07, 01:30:55
Ich würd ja gern mal Agent sehen wobei das ja schon angekündigt wurde.

nampad
2011-12-07, 03:53:53
Kann man MAG eigentlich noch empfehlen?


Momentan eher nicht. Habe mich die letzte Woche zwei mal zur späten Stunde für Domination (256 Spieler Modi, das einzig wahre MAG Feeling) eingeloggt. Beim ersten mal ging ganz klar nichts, da meine Fraktion einfach nicht voll wurde. Beim zweiten mal habe ich recht zügig noch Spiele gefunden, aber von der Spielerzahl her war die Warteschlange nicht wirklich berauschend.

Das war das letzte Jahr nach der Veröffentlichung von CoD und BF:BC genauso, aber im Endeffekt kamen die meisten zurück. MAG=Crack :D
Sogar viele neue Spieler habe ich vor paar Monaten noch angetroffen, was schätzungsweise an Preissenkungen in den USA lag.

Ich bin mit meinen 230 Stunden noch einer der gemäßigten, meine festen Teamkollegen haben alle um die 1000 Stunden drauf und das ohne großartig neue Maps (die DLC Karten wurden nur zum Release stark gespielt, heutzutage muss man ziemlich Glück haben um in ein Spiel zu kommen) zu spielen.

Daher bin ich mir bei der Anzahl der Rückkehrer dieses Jahr auch nicht so sicher. Einige Topspieler haben aus einigen frustrierenden Gründen schon aufgegeben. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht verloren.

Das Spiel hat einfach eine sehr steile Lernkurve, was sowohl für Neulinge (Spawn, großes Stück laufen, umgebratzt werden) als auch für die eingesessenen Spieler (was für eine scheiße macht der ganze Rest, sind die zu dumm um das Spiel zu raffen?) frustrierend sein kann.
Ich habe genug Spieler mit mehreren hundert Stunden gesehen, die einfachste Grundprinzipien der Taktik/Spielmechanik noch nicht verstanden haben.
Nicht zuletzt deswegen wurde das Spiel in den meisten Reviews abgestraft. Viele Reviewer haben einen Bruchteil des Spiels gesehen und dann gewertet. Es ist ungefähr so, als würde man ein MMORPG an der Startzone bewerten.

Zudem ist leider eine der drei Fraktionen (SVER) bei den Waffen bevorteilt und besitzt einen Großteil der guten Spieler (scheiß Winning Team Joiner Kiddies). Dadurch sind spannende Partien nicht häufig.

Die Komplexität macht natürlich auch den Anreiz aus. Das Prinzip der dynamischen Frontlinie habe ich selten so gut verwirklicht gesehen. Bei 256 Spielern fühlt man sich unvergleichbar als Teil einer großen Schlacht und der Teamplay Aspekt steht klar im Vordergrund. Dennoch kann man als Einzelner maßgeblichen Anteil an Sieg oder Niederlage haben. Die Befehlshierarchie und Offiziersfähigkeiten sorgen zusätzlich für eine einzigartige Komponente.

Mit dem MAG 2.0 Patch hat Zipper zudem das perfekte Level/Skillset System aufgebaut. Als ich vor paar Wochen meine Platintrophäe (vergleichbares Grinden wie bei Gears 3 1000/1000 ;)) gemacht habe, habe ich diverse Skillungen ausprobiert.
Nicht nur die verschiedenen Waffen, sondern auch die zahlreichen Gadgets sind außergewöhnlich ausbalanciert und sorgen für ein unerreichtes Stein-Schere-Papier Prinzip. Ein Blick in die Foren reicht und einem wird klar, dass es einfach keinen Cookiecutter Build gibt. Die Meinungen gehen stark auseinander und jeder findet irgendwie sein eigenes Ding.

Als kompletter Neuling sind die ersten zwanzig Level dadurch recht hart, da man zusätzlich zur geringeren Kenntnis noch weniger Fähigkeiten besitzt. Stark unfair finde ich es jedoch nicht, als Veteran kann man auch als Lowlevel ordentlich zulangen und durch einige XP Boosts (für alle) steigt man auch schnell auf.

Ausschlaggebend dafür ist das Gunplay. Man hält doch ein Stückchen mehr aus als bei der MP Shooter Konkurrenz und oft entscheidet der Skill und nicht, wer wen zuerst gesehen hat.


Im US Store gibt es seit Ewigkeiten eine Demo, bei der das Level auf 8 (von 70) begrenzt ist. Früher war es ein Problem, dass man als Lowlevel ohne Veteranenmodus noch nicht alleine (in einer Gruppe möglich) den großen Spielmodi beitreten konnte. Dabei geht natürlich vieles vom Flair verloren, ich weiß nicht ob dies noch jetzt so ist.

Andererseits gibt es das Spiel auch sehr günstig und noch geht es mit der Spieleranzahl halbwegs. Als eingefleischter Fan würde ich eine klare Kaufempfehlung ausgeben. Aufgrund der aufgezählten Gründe kann es aber auch schnell ein Reinfall für manche sein.




@ Nampad: zockste eig noch was online? CoD? :)

MAG und mit Freunden mal LBP 2 und Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars (auch steile Lernkurve und ich bin derbster Noob :)).

deepmac
2011-12-07, 13:49:08
Hallo,
ich habe jetzt mal eine Sorge, ich möchte meine 40 GB PS3 mit Ylod bei ebay verkaufen, jetzt sind da auf der Festplatte ja die eingerichteten Accounts mit den zwar Prepaid, aber Visadaten, wie kann ich dies für das Modell bei Sony entfernen ?:confused:

John Williams
2011-12-07, 14:34:29
Ohne HDD verkaufen. Das System kannst du auch per Internet deaktivieren.

Versuch mal 2-3 Minuten den heissen Fön in die Lüftungsschlitze zu halten, danach sollte Sie wieder für einige Zeit laufen.

Sven77
2011-12-07, 14:40:42
@nampad

Danke fuer den ausfuehrlichen Bericht, ich finde das Konzept schon sehr interessant. Aber ich denke ich lasse dann lieber, vor allem weil ich viel zu wenig Zeit habe mich auf sowas ernsthaft einzulassen..

nampad
2011-12-07, 16:20:02
Hallo,
ich habe jetzt mal eine Sorge, ich möchte meine 40 GB PS3 mit Ylod bei ebay verkaufen, jetzt sind da auf der Festplatte ja die eingerichteten Accounts mit den zwar Prepaid, aber Visadaten, wie kann ich dies für das Modell bei Sony entfernen ?:confused:


Änder doch einfach deine Account Passwörter. Alternativ könntest du die Festplatte auch ausbauen und formatieren, wenn die Benutzerdaten auf der Festplatte abgespeichert werden (und nicht auf irgendeinen kleinen internen Speicherchip).

Die Lösung mit dem Fön dürfte auch klappen, wäre dem Käufer gegenüber aber etwas unschön. Der wird sie sicherlich reparieren wollen und die Fönmethode soll nicht so gut sein für einige Komponenten.
Da du sie eindeutig als defekt verkaufst, kann es dir im Endeffekt auch egal sein.

NameLessLameNess
2011-12-07, 23:53:51
Im PSN-Store gibts ja momentan alle zwei Tage ein neues Angebot. Heute (bis zum 7. um 13:00) ist das Child of Eden für 14,99€, also nochmal ne Ecke billiger als im Laden.
Child of Eden gekauft und heut auf neuem 55" Sony 3D LED gezockt mit Move.

So hab ichs mir erhofft. Kein 3D Ghosting, geniales Gameplay mit passendem Sound. Kann man empfehlen das Game. Wünschte es gäbe mehr Games dieser Qualität hab die seit die PS3 rauskam immer vermisst.

John Williams
2011-12-08, 08:55:49
Oddworld: Strangers Wrath HD erscheint pünktlich zu Weihnachten

Püntklich zum Weihnachtsfest wird Oddworld: Strangers Wrath HD am 21.12.2011 im PSN-Store erscheinen. Für 12,99€ gibts nicht nur 37 Trophäen inkl. eines Platinum Pokals, sondern auch ein stark überarbeitetes Remake eines grandiosen Ego-Shooters. Allerdings wird es zum Launch keinen Support für PlayStation Move und 3D geben, beides soll aber irgendwann mal nachgereicht werden.

Quelle: onpsx

Ich kann echt nur jedem empfehlen, das Spiel ist Klasse, und hat eine schöne Story.

Ich würde auch 40 Euro dafür zahlen. Ich freue mich riesig drauf.

9800ProZwerg
2011-12-08, 23:26:25
Kurze Frage:

Was passiert mit meinen Einkäufen und Savegames, wenn ich die HD austausche?

DeusExMachina
2011-12-09, 00:42:59
Nix, haste natürlich alle nach wie vor, da die an Deinen Account gebunden sind. Wenn Du vorher ein Backup Deiner Platte machst und auf die neue aufspielst, wirst Du keinen Unterschied feststellen können. (Zumindest war das bei mir so ^^)

AlSvartr
2011-12-09, 09:00:01
Nix, haste natürlich alle nach wie vor, da die an Deinen Account gebunden sind. Wenn Du vorher ein Backup Deiner Platte machst und auf die neue aufspielst, wirst Du keinen Unterschied feststellen können. (Zumindest war das bei mir so ^^)
Wie ist das denn mittlerweile mit den Kopiergeschützten Savegames? Kriegt man die auch irgendwie rüber? Oder sind die mittlerweile nur noch an den Account gebunden? Ich weiß nur, dass man sie über den Cloud-Service für Plus-Mitglieder sichern kann.

9800ProZwerg
2011-12-09, 11:04:54
Nix, haste natürlich alle nach wie vor, da die an Deinen Account gebunden sind. Wenn Du vorher ein Backup Deiner Platte machst und auf die neue aufspielst, wirst Du keinen Unterschied feststellen können. (Zumindest war das bei mir so ^^)

Und wenn ich vorher kein backup mache, sondern direkt ne neue HD einbaue dann brauch ich mich nur in mein Konto einzuloggen und er saugt dann automatisch die Einkäufe/Savegames?

SaschaW
2011-12-09, 11:10:30
Natürlich nicht. Wenn man die Platte / Konsole wechselt muss man ein Backup machen. Wenn das innerhalb der selben PS3 geschieht ist alles wieder wie vorher, beim Wechsel der Konsole kann es aber durchaus sein dass Spielstände die an die Konsolen-ID gebunden sind nicht mehr auf der neuen gehen.

Die alte Platte in die neue Konsole geht übrigens auch nicht, denn das Dateisystem ist mit der Konsolen-ID verschlüsselt. Wenn man das probiert dann wird man aufgefordert die Platte zu löschen.

John Williams
2011-12-09, 12:43:17
Und wenn ich vorher kein backup mache, sondern direkt ne neue HD einbaue dann brauch ich mich nur in mein Konto einzuloggen und er saugt dann automatisch die Einkäufe/Savegames?

So hab ich es auch gemacht. Vorher noch ein paar Saves auf einen Stick kopiert, Account auf neuer HDD aktiviert und im Store alles manuell heruntergeladen.

dildo4u
2011-12-11, 02:17:20
Last of Us ist von Naughty Dog!

Trailer
http://www.gametrailers.com/video/vga-2011-the-last-of/724687? (Und wow ND hat Ellen Page angeheuert?)

Wow ziemlich mutig Uncharted nicht zu melken und jetzt schon neu zu starten.Wobei wir Nate vermutlich auf der PS4 wieder zu sehen bekommen können sie ja nicht ernsthaft komplett begraben.

msilver
2011-12-11, 11:22:09
mutig, aber sie werden das kind schon schaukeln, wobei ich diese settings ansich echt mag, aber mich dort nie wohl fühle... sie könnten das aber echt gut rüber bekommen.

Kira
2011-12-13, 20:59:20
was ist nochmal STARHAWK? Nachfolger zu dem uralten PS3-Release Spiel warhawk? ^^

hab ne Mail mit nem beta code erhalten... noch jmd?

John Williams
2011-12-13, 21:40:53
Genau, du hast es erfasst. ^^

nampad
2011-12-13, 21:56:14
Bin auch in der Beta und darüber ziemlich froh. Wird nachher mal gespielt.


edit:

Die Musik kommt schon mal super rüber. Erinnert mit dem Space Cowboy Artdesign ein bisschen an Firefly :)
Leider konnte ich nur CTF spielen, was ich grundsätzlich nicht so interessant finde. Würde gerne wissen, was der vierte Modus ist.

Vom Gunplay her ist es im Vergleich zu Warhawk wesentlich besser geworden. Die Waffen haben eine schön ordentliche Reichweite und richten angemessenen Schaden an.
Endlich gibt es keine Lock On Autoaim Kämpfe mehr, wobei das Autoaim leider nicht komplett raus ist. Zusammen mit der Standardsensivity hat es sich etwas träge angefühlt.
Die Fahrzeuge wirkten nicht zu stark, wobei ich selber nur den Warhawk ein bisschen ausprobieren konnte.

Das Build and Battle scheint eine nette Idee zu sein, aber bisher sorgt es für einigermaßen Chaos. Ich habe kaum Durchblick gehabt, vorgegebene Fahrzeugspawns hätten dort für etwas Struktur gesorgt.
Ich bin gespannt, wie es wird. Schon beim Anspielen habe ich schnell gemerkt, dass es eine interessante zusätzliche Komponente einbringt.
Es war einfach geil, als von einer Seite plötzlich 3 Gegner und ein Mech alleine auf mich zukamen, die schnell durch drei gebaute Mauern plötzlich ins Hintertreffen geraten sind.

Hoffentlich leidet das Spiel nicht wieder zu stark an seinem Hardcore Appeal wie Warhawk. Der Vorgänger hat richtig spaß gemacht, aber besonders die guten Warhawkflieger haben jedem Neuling keine Chance geboten.

thade
2011-12-16, 16:38:48
Zwecks Duke Nukem Forever DLC.

Ist der DLC aus dem US-Store inkompatibel mit der EU-Disc?

Habs ausm US-Store geladen, installiert und er findet keinen DLC? :( Kann doch nicht sein?

AlSvartr
2011-12-16, 17:18:10
Zwecks Duke Nukem Forever DLC.

Ist der DLC aus dem US-Store inkompatibel mit der EU-Disc?

Habs ausm US-Store geladen, installiert und er findet keinen DLC? :( Kann doch nicht sein?
Das ist eigentlich fast immer so, dass die Sachen nicht miteinander kompatibel sind.

thade
2011-12-16, 17:41:38
Hmm das wär mir neu. :(

StevenB
2011-12-16, 22:28:36
Zwecks Duke Nukem Forever DLC.

Ist der DLC aus dem US-Store inkompatibel mit der EU-Disc?

Habs ausm US-Store geladen, installiert und er findet keinen DLC? :( Kann doch nicht sein?

Meistens steht es da mit welcher bles/blus usw. der dlc kompatibel ist. (game id) schau mal nach was beim dlc im store steht

AlSvartr
2011-12-16, 22:53:31
Hmm das wär mir neu. :(
Sollte ich mich täuschen damit, dass es "fast immer" so ist, nehme ich "fast immer" zurück und ersetze es durch "des Öfteren" ;)

Kira
2011-12-17, 00:03:25
will jmd meine beta für starhawk? hab gar keine zeit dafür wegen cod.

John Williams
2011-12-21, 12:58:14
Trine 2 Demo sieht einfach fantastisch aus. Schade das es für Europa noch keinen Termin gibt.

Dafür gibts heute Oddworld Strangers Wrath. :up:

big_lebowski
2011-12-21, 16:01:45
Weiß jemand welchen xmas psn deal es heute gibt?

SaschaW
2011-12-21, 16:26:35
Weiß jemand welchen xmas psn deal es heute gibt?

Red Dead Redemption + Undead Nightmare für 24,99€ (19,99€ für PS+).

big_lebowski
2011-12-21, 16:44:00
@SaschaW:

ok. danke

aoe_forever
2011-12-22, 21:46:54
Schade, jahrelang ankündigen und dann.... Sony halt?


GameStop Calling People Saying The Last Guardian Is Canceled, Removed From Website (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=456463)

StevenB
2011-12-22, 22:01:03
Dafür gibts heute Oddworld Strangers Wrath. :up:

Wird in 5min gekauft mit Dungeon Defenders zusammen :)

@aoe ja leider :( Sony halt.... ist wie der CGC....

Drill
2011-12-22, 22:01:05
Schade, jahrelang ankündigen und dann...

schade,
aber hatte sich ja schon durch die news der letzten zeit angekündigt.

Sony halt?

stimmt, canceln von projekten haben sie ja exklusiv...
:rolleyes:

John Williams
2011-12-22, 22:27:39
Es hiess immer, Ueda werde The Last Guardian als Freelancer, noch beenden.
Solange es nix offizielles von Sony gibt, kann Gamestop soviel canceln, wie Sie wollen.

aoe_forever
2011-12-22, 23:13:47
Es hiess immer, Ueda werde The Last Guardian als Freelancer, noch beenden.

Klar, er geht da weg und wird sicher alles "als Freelancer noch beenden". Guten Morgen.

John Williams
2011-12-23, 01:30:37
Wenn er einen Vertrag hat, warum nicht?

Solange Sony nichts bestätigt, glaube ich an kein Ende des Spiels.


Edit:
Update: Sony's Senior Director of Corporate Communications, Patrick Seybold meldet sich zu Wort uns sagt deutlich, dass The Last Guardian von Sony aus nicht storniert ist, eindeutiger geht es nicht."This is not true." It doesn't get much clearer than that."

Edit2:
Gamestop hat sich nun offiziell dazu geäußert und bestätigt, dass*The Last Guardian definitiv noch in der Entwicklung sei. Man habe sich bei Gamestop nur dazu entschieden, dass Spiel aus dem System zu nehmen, da noch immer kein Release in absehbarer Zeit ersichtlich ist. Deshalb wird man das Spiel erst wieder aufnehmen, wenn ein Release bekannt ist.


Quelle: onpsx

Soviel dazu!

Silentbob
2011-12-23, 14:25:41
Weiss jemand ob die UK Fassung von Skyrim multilingual ist? Sprich deutsche Texte und Sprachausgabe ?

00-Schneider
2011-12-23, 15:38:48
Nein.

http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=51664

Empfehle wegen dem unpatchbaren Frameratebug aber eher die 360-Version.

Wuzel
2011-12-23, 16:06:19
Was für ein nicht patchbarer bug?

Da steht nur, das die Probleme nicht mit 1.3 behoben werden. Sie arbeiten aber daran und es ist nicht ein Problem, sondern mehrere kleine.
http://www.bethblog.com/2011/12/01/skyrim-what-were-working-on/

Die werden das schon hin biegen ;)

Ich habe auch mit Skyrim auf der Ps3 angefangen, ok kaum Zeit und deshalb nicht arg weit. Aber unspielbar oder mega bugy war da nix :)

00-Schneider
2011-12-23, 16:15:06
Die werden das schon hin biegen ;)


Nein. Lesen:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-ps3-skyrim-lag

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-does-fallout-nv-lag-explain-skyrim-issues

;)

Wuzel
2011-12-23, 18:43:53
Schau mal auf das Datum ;)

Das Update der offiziellen Meldung kam ja, aufgrund der ganzen Gerüchte. Offiziell ist es nicht 'unpatchbar', das ist und bleibt eine Spekulation.

00-Schneider
2011-12-23, 20:30:17
Schau mal auf das Datum ;)

Das Update der offiziellen Meldung kam ja, aufgrund der ganzen Gerüchte. Offiziell ist es nicht 'unpatchbar', das ist und bleibt eine Spekulation.


Wenn du die Artikel nicht liest, besonders den Zweiten, kann ich dir auch nicht helfen. Aber rede dir ruhig weiter alles schön! ;)

StevenB
2011-12-23, 21:03:39
Schau mal auf das Datum ;)

Das Update der offiziellen Meldung kam ja, aufgrund der ganzen Gerüchte. Offiziell ist es nicht 'unpatchbar', das ist und bleibt eine Spekulation.


Siehe ein paar Seiten vorher: Fallout 3 / Fallout NV ist die gleiche Geschichte....

Das Studio sollte es einfach sein lassen mit der Engin Spiele zu produzieren.

Kira
2011-12-23, 21:32:22
Siehe ein paar Seiten vorher: Fallout 3 / Fallout NV ist die gleiche Geschichte....

Das Studio sollte es einfach sein lassen mit der Engin Spiele zu produzieren.

jap, ganz deiner Meinung, dabei haben die Spiele eig. Potential, aber sowas verbugtes sollte man nicht unterstützen.

etwa offtopic, aber den fand ich einfach witzig ^^ schaut mal die comments ;D

http://www.youtube.com/watch?v=HZ6Aely9YrQ

00-Schneider
2011-12-27, 20:06:48
Vielleicht für den ein oder anderen interessant:

Legacy of Kain: Blood Omen 1 (PSone-Classic) für 2,99 Euro im dt. Store.

Bane
2011-12-27, 22:29:45
Das Update der offiziellen Meldung kam ja, aufgrund der ganzen Gerüchte. Offiziell ist es nicht 'unpatchbar', das ist und bleibt eine Spekulation.

Offiziell wird es niemals "unpatchbar" - auch wenn es das ist. :cool:

UlcerousVomitus
2011-12-28, 13:05:31
gibt es abhilfe/trick um mit seiner credit card kohle in den store zu kriegen? immer fehlermeldung, würde gerne was saugen

SaschaW
2011-12-28, 13:13:18
Welcher Store? KK aus dem selben Land wie der Store / Useraccount? Bei mir klappt die KK im DE-Store problemlos.

John Williams
2011-12-28, 13:14:22
PSN Guthabenkarte kaufen.

UlcerousVomitus
2011-12-28, 13:26:23
Hab nen UK Fake Acc & will ergo Britisches Pfund (GBP) kaufen. Checkt er das ich ne deutsche Kreditkarte habe?

Mit den Karten soll es auch Probleme geben.

SaschaW
2011-12-28, 13:31:06
Mit den Karten soll es auch Probleme geben.

Nein, gibt es nicht. Mach ich regelmäßig bei meinem UK-Account.

Kira
2011-12-28, 13:40:36
http://www.ps3-talk.de/action-und-adventure/78280-god-war-4-mit-koop-modus.html

hmmmmm

John Williams
2011-12-28, 14:08:10
Teil 3 sollte auch schon einen Coop Modus haben.

Ich persönlich halte da gar nichts von.
Kratos war immer eine Ein Man Armee!

StevenB
2011-12-28, 14:45:14
Nein, gibt es nicht. Mach ich regelmäßig bei meinem UK-Account.

Meine VISA hat er damals nicht im US Store angenommen, dass kann sich natürlich heute geändert haben.

UlcerousVomitus
2011-12-28, 15:09:09
Nein, gibt es nicht. Mach ich regelmäßig bei meinem UK-Account.

Wo muß ich dann eine kaufen, bei amazon.co.uk oder geht das auch hier und rechnet automatisch um?

@gow4: ich krieg das kalte kotzen falls das stimmen sollte, coop seuche überall :mad:

€: kratos & deimos story war zwar nett & ihre flucht aus der unterwelt wäre es sicher auch, aber die story sollte am ende von teil 3 anknüpfen, weil epischer ^^

John Williams
2011-12-28, 15:27:27
Du brauchst eine UK PSN Karte.

SaschaW
2011-12-28, 16:34:24
Wo muß ich dann eine kaufen, bei amazon.co.uk oder geht das auch hier und rechnet automatisch um?

Z.B. www.gamecodeshop.de, da gibts welche für alle möglichen Stores (DE, AT, UK, US) und man bekommt den Code innerhalb von 30 min. per Mail zugesandt.

EL_Mariachi
2011-12-28, 16:51:37
jap, ganz deiner Meinung, dabei haben die Spiele eig. Potential, aber sowas verbugtes sollte man nicht unterstützen.

etwa offtopic, aber den fand ich einfach witzig ^^ schaut mal die comments ;D

http://www.youtube.com/watch?v=HZ6Aely9YrQ

mhmm kann doch aber das Spiel nix dafür, wenn die Architektur der Playse nicht so der Hit ist... ;)

auf der 360 und dem PC lüppts doch auch :)

.

Kira
2011-12-28, 17:14:47
mhmm kann doch aber das Spiel nix dafür, wenn die Architektur der Playse nicht so der Hit ist... ;)

auf der 360 und dem PC lüppts doch auch :)

.

Das ist für mich ein typisches PC-Spiel. Auf der PS3 hätte es einfach nie erscheinen dürfen --> imo --> wenn ein Spiel auf einer Konsole erscheint --> muss es astrein laufen. Leider ein Manko seit dieser Gen --> Updates möglich --> Spiele kommen halbfertig auf den Markt.

][immy
2011-12-29, 22:03:38
So, nun hab ich auch endlich ne PS3. Aber musste leider feststellen, das mir die Konsole bisher überhaupt nicht zusagt.
das menü ist ein graus, demos gibt es auch kaum (und die die es gibt installieren ja ewig).
Das Gamepad finde ich jetzt nicht ganz optimal. es ist zwar überaschend leicht trotz des akkus aber es hat leider immer noch die gleiche form wie das von der PS1/2, welche mir nach ~1-2h spielzeit leichte schmerzen in den händen verursacht. hier werde ich mich vielleicht mal nach ner alternative umschauen.

naja, bisher ist die PS3 bei mir nur ein BR Player + Uncharted 3 + PS1 Spiele

welche titel gibt es denn so die es auf der 360 nicht gibt?
- Uncharted
teil 3 habe ich, ist mir aber bisher zu schlauchig es führt leider meist nur ein weg zum Ziel. außerdem stört mich die kamerasteuerung irgendwie was. warum auch immer aber ich komme damit nicht wirklich zurecht. In anderen 3rd Person spielen hatte ich bisher nie probleme mit der Kamera umzugehen.
Nunja, aber teil 1 & 2 werde ich mir bei gelegenheit auch noch zulegen.

- Heavy Rain
darauf habe ich mich eigentlich gefreut (also zumindest bis auf das ende mochte ich fahrenheit ziemlich, daher hatte ich mich mal auf ein ähnliches spiel gefreut), nur irgendwie sagt mir die story nicht zu. Seitdem ich selbst kinder habe .. naja, sagen wir mal die story einen kindermörder zu finden ist mir (als auch meiner frau) ein zu großer dorn im auge. glücklicherweise habe ich das über die demo bereits klären können.

- Little big planet 2
nunja, also ich habe die demo gespielt und es ist nicht mein fall

- Killzone
ego-shooter auf konsolen mag ich nicht wirklich, daher werde ich mir das nicht anschauen.

GT5 werde ich mir wohl auch irgendwann mal anschauen, aber leider gibt es dazu keine Demo.

was mich noch interessieren könnte wäre FF XIII, allerdings habe ich hier das problem das sich die serie in eine richtung gewandelt hat die ich nicht wirklich mag aber anschauen werde ich es wohl mal.

also was mich interessieren würde wären (J)RPGs, 3rd person spiele (wie z.B. Tomb Raider) & adventures die PS3 exklusiv (kein move-zeugs, mit Wii und Kinect bin ich hier ausreichend versorgt) sind.